PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread für den Nintendo Wii (Revolution) - Fakten, Bilder, etc TEIL 2


Seiten : 1 2 3 [4]

Hatake
2006-10-21, 12:30:33
Das in dem Trailer ist aber definitiv NICHT die Wii - Grafik. Dafür sieht sie (leider) viel zu gut aus.

So ist es - wird wohl die 360/Ps3 Versions ein...

Fanboii Walton
2006-10-21, 14:15:40
und?
soll ich jetzt lachen?
mit einer graka für 250euro ist es nicht getan.cpu für 250, mainboard für 150, speicher für 200, festplatten, netzteil gehäuse und sonstige laufwerke.da sind 1000euro schnell ausgegeben.und weiter..?spielspass ist auch nicht garantiert.


pc und konsolen hardware miteinander vergleichen-->wirklich sehr klug:rolleyes:

Ach die 70Euro Aufpreis sind also für den staatlich garantierten Spielspaß.

Bob the Builder
2006-10-21, 14:35:53
Ach die 70Euro Aufpreis sind also für den staatlich garantierten Spielspaß.

lol...hast dich wohl extra ausloggen müßen um das zu schreiben:rolleyes:

achja...was für 70 euro aufpreis?

dildo4u
2006-10-21, 15:24:27
Bilder zu Need for Speed: Carbon

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=43306&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=43307&database=attachments


http://www.consolewars.de/news/13977/bilder_zu_need_for_speed_carbon/

Casketizer
2006-10-21, 15:33:38
man könnte auf den gedanken kommen, daß ea für cube und wii bis auf die steuerung identische versionen bringt.

Hatake
2006-10-21, 19:56:52
man könnte auf den gedanken kommen, daß ea für cube und wii bis auf die steuerung identische versionen bringt.

Dann hast du Madden Wii nicht gesehen...;)

btw. NFS:Carbon sieht auf 360 und Ps3 auch nicht wirklich nach Next-Gen aus......:smile:

Gast
2006-10-21, 21:54:53
So ist es - wird wohl die 360/Ps3 Versions ein...

Schade fand die FGrafik für den Wii angemessen, aber für PS3 Niveau zu niedrig, weil wirklich schön sieht der trailer nicht aus. Eben Wii Niveau :)
Glaube das der Wii das hinbekommt.

Gast
2006-10-21, 22:59:51
Schade fand die FGrafik für den Wii angemessen, aber für PS3 Niveau zu niedrig, weil wirklich schön sieht der trailer nicht aus. Eben Wii Niveau :)
Glaube das der Wii das hinbekommt.
Nein bekommt er nicht. Dass es sich nicht um Wii-Grafik handelt kann man alleine schon an den Helmen der Soldaten erkennen. Diese schönen Spiegeleffekte wird es bei der Wii-fassung nicht geben. Und die Helme sind auch nicht so schön rund wie in dem Video, sondern deutlich sichtbar eckig. Hier gibt es Vergleichsfotos :
http://wii.gaming-universe.de/news/344.html
Die Wii-Version sieht leider ziemlich shice aus.

micki
2006-10-22, 10:56:48
Hab ich irgendwo einen Vergleich mit dem PC gezogen?Nö.
Mir ist schon klar das n 4000+mit ner GTX und 2Gig Ram schneller ist als ne Konsole.Aber dir ist doch hoffentlich auch klar das eine einheitliche HW diese Diskrepanz zu einem guten Teil auffängt?
Dazu gehören auch gute Entwickler die auf Konsolenseite meiner Meinung nach öfters vertreten sind.
die diskrepanz wurde mit kleiner aufloesung aufgefangen. kaum jemand zoggt mit 800*600 nen pc titel, die spiele muessen schon mit 1600*1200 + AA +... fluessig laufen, waehrend das selbe spiel auf ner ps2 in PAL (ich glaube 528*348) bei 25hz laufen kann, was nicht nur die fillrate um faktor 100 weniger fordert, sondern auch all die anderen daten stark reduziert.

mit HDTV schneiden sich die konsolenhersteller nun selbst ins fleisch, weil sie mit PCs konkurieren muessen, ansonsten waere ein RSX bei PAL unglaublich gut abgegangen... besser als alle momentanen PC-GPUs bei deren max aufloesung.

Gast
2006-10-22, 16:40:51
die diskrepanz wurde mit kleiner aufloesung aufgefangen. kaum jemand zoggt mit 800*600 nen pc titel, die spiele muessen schon mit 1600*1200 + AA +... fluessig laufen, waehrend das selbe spiel auf ner ps2 in PAL (ich glaube 528*348) bei 25hz laufen kann, was nicht nur die fillrate um faktor 100 weniger fordert, sondern auch all die anderen daten stark reduziert.

mit HDTV schneiden sich die konsolenhersteller nun selbst ins fleisch, weil sie mit PCs konkurieren muessen, ansonsten waere ein RSX bei PAL unglaublich gut abgegangen... besser als alle momentanen PC-GPUs bei deren max aufloesung.

schmarrn, ps2-spiele laufen in 320x200 bei 32 farben.

ShadowXX
2006-10-22, 21:31:55
schmarrn, ps2-spiele laufen in 320x200 bei 32 farben.
Na, ganz so extrem ist es nun auch wieder nicht.

Was allerdings stimmt ist das es öfters PS2-Games gibt, die nicht in 528*348 sondern sogar noch knapp darunter laufen.
Und ein "paar" mehr Farben werden auch dargestellt......

irgendein Gast
2006-10-22, 23:33:42
Nein bekommt er nicht. Dass es sich nicht um Wii-Grafik handelt kann man alleine schon an den Helmen der Soldaten erkennen. Diese schönen Spiegeleffekte wird es bei der Wii-fassung nicht geben. Und die Helme sind auch nicht so schön rund wie in dem Video, sondern deutlich sichtbar eckig. Hier gibt es Vergleichsfotos :
http://wii.gaming-universe.de/news/344.html
Die Wii-Version sieht leider ziemlich shice aus.Aber warum eigentlich keine vernünftigen Spiegeleffekte? Sind diese denn nicht allein von den Shadern abhängig?
Das die Wii keine so feinen Texturen und keine so gute Kantenglättung hat wie die anderen beiden Konsolen kann man sich bei nur 88 MB Ram und bei geringerer Speicherbandbreite ja noch vorstellen.
Aber die Bilder sehen ja so aus, als ob da ein 5 Jahre alter Grafikchip in der Wii stecken würde!

Gast
2006-10-22, 23:33:50
bin ja kein prfessioneller zeilenzähler, aber 640 x480 schafft se schon noch. wo habt ihr den krampf her?

Ganon
2006-10-22, 23:46:38
Durch einen Fehler in einer Sony-PK gibt's weitere Bestätigungen (mag sein das es vorher schon klar war)

Sony behauptete das Nintendo's Online-Modus nur die ersten 6 Monate kostenlos ist.

Wurde gleich widerlegt.

Nintendo-Sprecher:
- Nintendo WiFi Connection wird nie etwas kosten
- der Opera-Browser ist die ersten 6 Monate kostenlos (da hatte Sony wohl was verwechselt ;))

http://www.wiiinsider.de/news.php?id=38506

ein weiterer Gast
2006-10-23, 00:02:33
Ich habe mal eine Frage an die Leute, die ein wenig über die Wii bescheid wissen:

Als ich vor kurzem meinen Gamecube verkauft habe, habe ich mein RGB-Kabel behalten, in der Hoffnung, es wieder verwenden zu können, sobald ich mir die Wii gekauft habe.

Nun habe ich aber gehört, dass die Wii einen völlig neuen AV-Ausgang bekommen soll, wahrscheinlich damit man auch ein Digitalkabel anschliessen kann.

Ist das richtig?


freundliche Grüsse

Hellspawn
2006-10-23, 01:24:38
http://www.wiisworld.com/wii-pictures.html
vorletztes bild, da siehst du den wii von hinten und obs der gleiche anschluss ist.

Casketizer
2006-10-23, 01:54:54
worüber soll dies wifi laufen? über vorhandenen breitband anschluß?
wifi klingt so nach kabellos. braucht man zwingend nen wlan?

thema spiegelungen.
unreal hatte schon auf ner voodoo2 super spiegelungen. dafür brauchts keine shader.

Blacksoul
2006-10-23, 05:42:17
worüber soll dies wifi laufen? über vorhandenen breitband anschluß?
wifi klingt so nach kabellos. braucht man zwingend nen wlan?


Wi-Fi ist ein falsch eingesetzter, englischer Begriff für W-Lan.
Allg. englischer Begriff für W-Lan. (jeder sagt was anderes)


t.b.d

Ganon
2006-10-23, 08:44:49
Ist das richtig?

Ist jetzt ein blöder Winkel auf dem Bild von Hellspawn, aber scheint wirklich ein neuer Anschluss zu sein (wenn's das Final-Design ist). Denn der GameCube hatte ja 2 Ausgänge. Einen analogen (kompatibel mit allen bisherigen Konsolen) und einen digitalen. Anscheinend hat man die in einem zusammengefasst.

Also dürfte nicht mehr passen, obwohl ich da abwarten würde, bis er raus kommt. Kannst ja immernoch "live" entscheiden. ;)

Ganon
2006-10-23, 08:45:38
wifi klingt so nach kabellos. braucht man zwingend nen wlan?

Es wird einen LAN-Adapter geben, den du an einen USB-Anschluss des Wii steckst.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42969

micki
2006-10-23, 09:46:22
Na, ganz so extrem ist es nun auch wieder nicht.

Was allerdings stimmt ist das es öfters PS2-Games gibt, die nicht in 528*348 sondern sogar noch knapp darunter laufen.
Und ein "paar" mehr Farben werden auch dargestellt......
fast alle texturen sind 16 oder 256farben texturen, am ende gemischt zu nem 16-bit-screen aber viel fordert das von der maschine nicht ab, beim GC und Wii gibt es hingegen meist mehr farben (mindestens dxt1), dafuer schaut die aufloesung dann ein wenig kleiner aus (von den texturen).



bin ja kein prfessioneller zeilenzähler, aber 640 x480 schafft se schon noch. wo habt ihr den krampf her?
nicht 640*400?, naja, je nach spiel ist das anders was wirklich genutzt wird, manche alten sollen gar in 320*200 laufen. aber selbst 640*400 ist nicht sonderlich viel, verglichen mit dem was ne ps3 schaffen muss.
deswegen denk ich mir auch, dass die spiele auf dem Wii nicht schlechter ausschauen muessen als auf anderen konsolen, denn pro pixel sollte die leistung bei dem Wii am besten sein. (gibt NATUERLICH noch andere dinge ausser pixel, i know ;) )

Ganon
2006-10-23, 10:17:47
deswegen denk ich mir auch, dass die spiele auf dem Wii nicht schlechter ausschauen muessen als auf anderen konsolen, denn pro pixel sollte die leistung bei dem Wii am besten sein. (gibt NATUERLICH noch andere dinge ausser pixel, i know ;) )

Ich denke nicht das Sony lange auf dem Tripp "Alle Spiele müssen in 1080p laufen" bleibt.

Die sollten später selbst merken das dazu schlicht die Leistung und Speicher fehlt um ansatzweise mit dem PC mitzhalten.

ein weiterer Gast
2006-10-23, 13:37:25
Ist jetzt ein blöder Winkel auf dem Bild von Hellspawn, aber scheint wirklich ein neuer Anschluss zu sein (wenn's das Final-Design ist). Denn der GameCube hatte ja 2 Ausgänge. Einen analogen (kompatibel mit allen bisherigen Konsolen) und einen digitalen. Anscheinend hat man die in einem zusammengefasst.

Also dürfte nicht mehr passen, obwohl ich da abwarten würde, bis er raus kommt. Kannst ja immernoch "live" entscheiden. ;)Aber das würde doch heissen, das die Wii zumindest einen Digitalanschluss besitzt?

Ich will mir demnächst sowieso einen LCD-Fernseher kaufen und den dann per Digitalkabel mit der Wii verbinden.


Grüsse

ShadowXX
2006-10-23, 16:34:14
fast alle texturen sind 16 oder 256farben texturen, am ende gemischt zu nem 16-bit-screen aber viel fordert das von der maschine nicht ab, beim GC und Wii gibt es hingegen meist mehr farben (mindestens dxt1), dafuer schaut die aufloesung dann ein wenig kleiner aus (von den texturen).

Mehr als 32Farben sind aber trotzdem....und nur um dieses Aussage des Gastes ging es mir.

DEAF BOY
2006-10-23, 18:04:02
http://www.sg.hu/kep/2006_05/0518wii3.jpghttp://www.revogamers.net/Imag/Wiimadrid/prueba_atras_re.jpg

Links: 2x USB-Anschlüsse
Mitte: Lüfter
Oben: AV-Multi-Output-Anschluss für Component-, Composite- oder S-Video
Unten: Sensor Bar (http://i48.photobucket.com/albums/f238/Hero_of_Fire17/n-query-20060522052441807.jpg)-Anschluß
Rechts: Netzteil-Anschluß

micki
2006-10-23, 18:05:42
Mehr als 32Farben sind aber trotzdem....und nur um dieses Aussage des Gastes ging es mir.das war ja auch nichts gegen dich, sondern nur in bezug zu der farbanzahl ;)

ein weiterer Gast
2006-10-23, 23:55:24
Oben: AV-Multi-Output-Anschluss für Component-, Composite- oder S-VideoIch bin dumm und weiss nicht, was mit Component gemeint ist :(

Ist damit ein Digitalkabel gemeint?
Oder bietet die Wii diese Möglichkeit etwa gar nicht?

-Miles_Prower-
2006-10-24, 00:18:11
Ich bin dumm und weiss nicht, was mit Component gemeint ist :(

Ist damit ein Digitalkabel gemeint?
Oder bietet die Wii diese Möglichkeit etwa gar nicht?
Komponentkabel (YUV) ist ein analoges Video-Kabel mit 3 Chinchsteckern (Rot, Blau, Grün) für die Übertragung des Videosignals. Darüber können auch sofern unterstützt progressive scan und HDTV-Auflösungen dargestellt werden.

Hier mal ein überteuertes Beispiel für ein Gamecube Component-Kabel. http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/10762/cPath/63_197/kabel---yuv/gamecube-componenten-kabel-(yuv)-2m.html

Thorwan
2006-10-24, 00:21:29
Ich bin dumm und weiss nicht, was mit Component gemeint ist :(

Ist damit ein Digitalkabel gemeint?
Oder bietet die Wii diese Möglichkeit etwa gar nicht?Ein Component (http://en.wikipedia.org/wiki/Component_video)-Kabel (oftmals auch als YUV-, Komponenten- oder YPbPr-Kabel bezeichnet) gehört derzeit zu den qualitativ besten analogen (und bezahlbaren) Möglichkeiten, ein TV-Gerät anzusteuern. Digitale Bildausgabe unterstützt der Wii meines Wissens nach nicht.

Gasthaus
2006-10-24, 01:50:06
die diskrepanz wurde mit kleiner aufloesung aufgefangen. kaum jemand zoggt mit 800*600 nen pc titel, die spiele muessen schon mit 1600*1200 + AA +... fluessig laufen, waehrend das selbe spiel auf ner ps2 in PAL (ich glaube 528*348) bei 25hz laufen kann, was nicht nur die fillrate um faktor 100 weniger fordert, sondern auch all die anderen daten stark reduziert.

mit HDTV schneiden sich die konsolenhersteller nun selbst ins fleisch, weil sie mit PCs konkurieren muessen, ansonsten waere ein RSX bei PAL unglaublich gut abgegangen... besser als alle momentanen PC-GPUs bei deren max aufloesung.

Das mit der Res stimmt zum Teil,doch wann kam die japanische P2 raus?

Und in welcher Res zockte man 1999 Standardmässig?Sicher keine 1600er.

Um es nochmal zu verdeutlichen was eine einheitliche HW für Vorteile hat:

Meine Kiste ist ca. Sega-Lindbergh Niveau.Aber wieso KACKEN meine Games so ab und Lindbergh kennt nix anderes als 60fps?
Richtig weils einheitlich ist und kein WinZeugs als Handbremse benutzt wird,ganz einfach weil HARDWARENAHES programming möglich ist.
Selbst der kastrierte NV20 in der XBox hat mein NV40 unter 640x480 in CollinRally gnadenlos versägt.

TheGoD
2006-10-24, 02:27:31
Naja, bei einiger Massen intelligenter Programmierung sollte ein NV40 immer schneller sein, so dass ich mir nicht vorstellen kann das CollingMcXRally auf der XBox bei gleicher BQ wirklich besser läuft.

Aber das ist OT.

Drill
2006-10-24, 06:56:08
Komponentkabel (YUV) ist ein analoges Video-Kabel mit 3 Chinchsteckern (Rot, Blau, Grün) für die Übertragung des Videosignals. Darüber können auch sofern unterstützt progressive scan und HDTV-Auflösungen dargestellt werden.

Hier mal ein überteuertes Beispiel für ein Gamecube Component-Kabel. http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/10762/cPath/63_197/kabel---yuv/gamecube-componenten-kabel-(yuv)-2m.html


komponenten ist nicht YUV sondern YPbPr!

Ganon
2006-10-24, 08:22:45
Ist damit ein Digitalkabel gemeint?
Oder bietet die Wii diese Möglichkeit etwa gar nicht?

Mit digitaler Bildausgabe, hättest du ein ziemlich beschissenes Bild, wie weiter oben schon mal erklärt wurde. Denn die Kantenglättung erfolgt im DAC (Digital-Analog-Converter). Wenn du den umgehst, hast du Treppen ;)

Der Digital-Ausgang beim GC heißt nur so. Warum auch immer. Ein brauchbares digitales Signal kriegst du da nicht abgegriffen.

micki
2006-10-24, 09:11:17
Das mit der Res stimmt zum Teil,doch wann kam die japanische P2 raus?

Und in welcher Res zockte man 1999 Standardmässig?Sicher keine 1600er.

das war die zeit von 16bit==lame, 32bit==1337, zudem muste dot3 bumpmapping auf jeden stein und die aufloesung war 1024*768 worauf die meisten spiele abzielten ... wenn ich mich recht erinnere.

also viel mehr anforderungen als an konsolen gesteckt wurde.

ne einheitliche hardware macht es viel einfacher zu coden und die hardware nahe programmierung bringt sicherlich nochmals 20%, aber ich denke trotzdem dass die aufloesung mit das meiste an leistungsgewinn bringt (wie gesagt, auch in hinblick auf texturaufloesung usw.)

-Saphrex-
2006-10-24, 11:33:21
Jaa, endlich ein Komponenten-Anschluss als Standard, meine Gebete wurden erhört! Das Ding wird mit Sicherheit gekauft.

komponenten ist nicht YUV sondern YPbPr!

OffTopic:
Leider bezeichnen viele Hersteller ihre Geräte mit YUV (ist nur ein Farbmodell), obwohl YPbPr im analogen bzw. YCbCr im digitalen Bereich richtig wäre. YPbPr hat mit Abstand die beste analoge Bildqualität. Ein Gerät ohne Komponenten-Anschluß kommt nicht ins Haus bzw. an meinen Beamer, wenn man den Unterschied erstmal gesehen hat. Aber am liebsten wäre mir ein DVI/HDMI Anschluss

Hatake
2006-10-24, 11:59:37
Neue Bilder auf der Konami HP

http://gonintendo.com/wp-content/photos/stage003_2.jpg

Rest
http://www.konami.jp/gs/game/Elebits/stage.html

Steinigt mich, aber ich finde das Game hat sich grafisch extrem verbessert außerdem sieht es für die Art von Titel sehr gut aus :blushed:
Wenn man sich überlegt das jedes Objekt im Zimmer physikalisch korrekt bewegt wird und jeder Gegenstand sein eigenen Gewicht hat - später soll der eigene Strahl ja so stark werdend as man ganze Häuser bewegen können wird.

Multiplayerbombe ? Yes (für alle die mind. 2 Wiimotes zur Verfügung haben ^^)

Gast
2006-10-24, 12:02:05
thema spiegelungen.
unreal hatte schon auf ner voodoo2 super spiegelungen. dafür brauchts keine shader.Aber die wurden bei Unreal doch bestimmt nicht so realistisch berechnet ;-)

Ich frage mich echt, was für eine GPU die in die Wii reingepackt haben, dass alle Spiele wie auf einer xBox1 aussehen?

Angeblich soll die doch vergleichbar mit einem ATI R530 sein, oder? Danach sieht die Grafik aber überhaupt nicht aus.

Hat mal Jemand einen Link, wo ein paar Details zur Wii-GPU bekannt gegeben werden?

-Miles_Prower-
2006-10-24, 12:11:26
komponenten ist nicht YUV sondern YPbPr!Ok. Du hast recht YPbPr ist die richtige Bezeichnung, bin nur darauf gekommen weil Komponentenkabel fälschlicherweise häufig als YUV-Kabel bezeichnet werden.

Jaa, endlich ein Komponenten-Anschluss als Standard, meine Gebete wurden erhört! Das Ding wird mit Sicherheit gekauft.
Hoffentlich werden auch bei den PAL-Versionen viele Spiele progressiv scan unterstützen.

Gast
2006-10-24, 12:15:45
Neue Bilder auf der Konami HP

http://www.konami.jp/gs/game/Elebits/stage.html

Steinigt mich, aber ich finde das Game hat sich grafisch extrem verbessert außerdem sieht es für die Art von Titel sehr gut aus :blushed:
Wenn man sich überlegt das jedes Objekt im Zimmer physikalisch korrekt bewegt wird und jeder Gegenstand sein eigenen Gewicht hat - später soll der eigene Strahl ja so stark werdend as man ganze Häuser bewegen können wird.

Multiplayerbombe ? Yes (für alle die mind. 2 Wiimotes zur Verfügung haben ^^)

Yo, hat sich echt verbessert und reicht eindeutig von der Grafik. Sieht eigentlich sehr stimmig aus und könnte ziemlich spaßig im Multi sein.

DanMan
2006-10-24, 12:52:06
Neue Bilder auf der Konami HP

http://gonintendo.com/wp-content/photos/stage003_2.jpg

Rest
http://www.konami.jp/gs/game/Elebits/stage.html

Steinigt mich, aber ich finde das Game hat sich grafisch extrem verbessert außerdem sieht es für die Art von Titel sehr gut aus :blushed:
Wenn man sich überlegt das jedes Objekt im Zimmer physikalisch korrekt bewegt wird und jeder Gegenstand sein eigenen Gewicht hat - später soll der eigene Strahl ja so stark werdend as man ganze Häuser bewegen können wird.

Multiplayerbombe ? Yes (für alle die mind. 2 Wiimotes zur Verfügung haben ^^)
Nix gegen gelegentliche Knuddelgrafik. Was mir da aber sofort ins Auge sticht sind die fehlenden Schatten.

Hatake
2006-10-24, 12:53:19
Nix gegen gelegentliche Knuddelgrafik. Was mir da aber sofort ins Auge sticht sind die fehlenden Schatten.

Was ist Knuddelgrafik? :smile:

DanMan
2006-10-24, 12:57:15
Was ist Knuddelgrafik? :smile:
Schlichte Geometrie mit viel Vollfarben (und hoher Sättigung wobei man die ja am TV regeln kann).

Ganon
2006-10-24, 14:23:08
Neue Bilder auf der Konami HP

Um was geht's in dem Spiel überhaupt genau? Bisher hab ich nur mitgeschnitten das man nach den kleinen Dingern da suchen muss, aber sonst?

micki
2006-10-24, 14:38:34
Aber die wurden bei Unreal doch bestimmt nicht so realistisch berechnet ;-)musste es garnicht, einfach die ganze geometrie nochmals zeichnen mit invertiertem y (hoeche wird zur tiefe) *hehe*


Ich frage mich echt, was für eine GPU die in die Wii reingepackt haben, dass alle Spiele wie auf einer xBox1 aussehen? Angeblich soll die doch vergleichbar mit einem ATI R530 sein, oder? Danach sieht die Grafik aber überhaupt nicht aus.Hat mal Jemand einen Link, wo ein paar Details zur Wii-GPU bekannt gegeben werden? ich wuste auch gerne was an dem ding neu ist, allerdings erwarte ich da nicht sonderlich viel, da das ding hardware kompatible zum GC sein muss.

Ganon
2006-10-24, 14:44:27
Wird man wohl sicherlich irgendwann erfahren, wenn die NDAs abgelaufen sind. ;)

Aber sonderlich weiter bringt einem das dann auch nicht. ;) Wer Grafik will, soll halt zu den anderen Konsolen greifen. Das ist auch ohne Hardware-Daten klar. ;)

micki
2006-10-24, 14:50:39
Wird man wohl sicherlich irgendwann erfahren, wenn die NDAs abgelaufen sind. ;)

Aber sonderlich weiter bringt einem das dann auch nicht. ;) Wer Grafik will, soll halt zu den anderen Konsolen greifen. Das ist auch ohne Hardware-Daten klar. ;)wie du schon sagst, das kann man erst sagen wenn man die dinge weiss (und fuer developer laufen die NDAs nicht wirklich ab, sodass man die specs eventuell nie legal in erfahrung bringen kann, da N ja sowas nicht freiwillig selber an die presse gibt...denk ich mir).

wie ich aber schon sehr oft sagte, glaube ich an die beste leistung/pixel beim Wii und wuerde gerne wissen was drinne steckt.

Hatstick
2006-10-24, 16:16:47
Der erhoffte Kracher scheint Red Steel net zu werden:

http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1963

Ganon
2006-10-24, 16:26:46
Joahr, das Hauptmanko scheint ja da wohl eher diese komische Steuerung zu sein für die die sich da entschieden haben. Die kommt mir auch in den Videos etwas hektisch und lahm vor... hätte man besser lösen können.

Na mal sehen, wenn die ersten Reviews von der US-Version kommen :p

Gast
2006-10-24, 16:38:47
Wird man wohl sicherlich irgendwann erfahren, wenn die NDAs abgelaufen sind. ;)

Aber sonderlich weiter bringt einem das dann auch nicht. ;) Wer Grafik will, soll halt zu den anderen Konsolen greifen. Das ist auch ohne Hardware-Daten klar. ;)

2012?

Hatake
2006-10-24, 19:02:48
7 weitere Spiele von Ubisoft

24.10.06 - Ubisoft gibt bekannt, dass man sieben weitere Spiele für Wii im 4. Quartal (Januar 2007 bis März 2007) des laufenden Geschäftsjahres in Europa ausliefern wird - darunter befindet sich auch eine noch nicht angekündigte neue Marke.

Weitere Angaben zu den Spielen gibt es noch nicht. Einschließlich der Starttitel veröffentlicht Ubisoft somit insgesamt 14 Spiele für Wii bis Ende März 2007.

gamefront.de
.

Gast
2006-10-24, 19:20:58
Der erhoffte Kracher scheint Red Steel net zu werden:

http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1963


Hört sich ja nicht gerade toll an...

Ich warte lieber auf ein paar Reviews :)

DEAF BOY
2006-10-24, 19:50:58
4. Quartal ist aber vom Oktober bis Dezember

Dann hätte 1. Quartal heißen müssen. :)

mobius
2006-10-24, 20:51:01
Factor 5 über Wii:

Die Entwickler zeigten sich angesichts der Leistungsfähigkeit der Konsole sehr enttäuscht und bezeichneten sie als 'Gamecube 1.5'. Es wurden speziell auch die Sound-Fähigkeiten des Wii erwähnt, die als schwach angesehen werden.

Quelle: Gamefront.

Was soll man davon halten? War Factor 5 nicht eine der Firmen die aus dem Cube das meiste rausgeholt haben? Ich denke die werden schon wissen, wovon sie reden.

Hatake
2006-10-24, 20:52:59
Factor 5 über Wii:



Quelle: Gamefront.

Was soll man davon halten? War Factor 5 nicht eine der Firmen die aus dem Cube das meiste rausgeholt haben? Ich denke die werden schon wissen, wovon sie reden.

1. Sie haben garkeine Wii Devs.
2. Ist doch schon länger bekannt das der Wii nicht mit 360/Ps3 grafisch mithalten kann sondern eher ein aufgemotzer Cube ist.

Das ist alles schon länger bekannt und das sieht man auch wenn man sich die Spiele ansieht. Von daher..

mobius
2006-10-24, 21:01:14
Ist doch schon länger bekannt das der Wii nicht mit 360/Ps3 grafisch mithalten kann sondern eher ein aufgemotzer Cube ist.

Das ist selbstverständlich klar, aber das 1.5 wirklich alles ist was man aus dem Wii rausholen kann, klingt doch schon irgendwie fade. Doppelte Cube-leistung müsste eigentlich schon drin sein, langsam mach ich mir doch etwas sorgen, ob man sich nicht schwer verrechnet hat.
1.5 Cube mit hohen Releasepreis und nicht so überzeugenden Spielen (bezüglich dem neusten Red Steel Statements, kaum aufgewertetes Zelda (Cube - Wii Fassung), dazu noch miese Ports mit schrecklicher Grafik). Ist wirklich wie mit dem DS. Entweder es schlägt ein wie eine Bombe oder der Wii floppt komplett.

Hatake
2006-10-24, 21:06:23
Das ist selbstverständlich klar, aber das 1.5 wirklich alles ist was man aus dem Wii rausholen kann, klingt doch schon irgendwie fade. Doppelte Cube-leistung müsste eigentlich schon drin sein, langsam mach ich mir doch etwas sorgen, ob man sich nicht schwer verrechnet hat.
1.5 Cube mit hohen Releasepreis und nicht so überzeugenden Spielen (bezüglich dem neusten Red Steel Statements, kaum aufgewertetes Zelda (Cube - Wii Fassung), dazu noch miese Ports mit schrecklicher Grafik). Ist wirklich wie mit dem DS. Entweder es schlägt ein wie eine Bombe oder der Wii floppt komplett.

Naja würd die 1,5 nicht überbewerten hat er halt einfach so gesagt , er hat damals ja auch gesagt das der Cube der Xbox grafisch überlegen ist. Würde das nicht so Ernst nehmen - außerdem gibt es heute 4 Jahre nach Launch des Cubes eh nur ne handvoll Spiele die ihn wirklich ausgereizt haben vom Wii kann man noch einiges erwarten. Für Non-HD TV Grafik wird es absolut ausreichend sein....ab 2007 werden wir es dann sehen.

btw. nur weild as Launchlineup dir anscheinend nicht ausreicht ist die Konsole nicht zum scheitern verurteilt. Für mich gibt es genug interessantes. Werd mir neben Zelda,Rayman und Red Steel- später aufjeden Fall noch Excite Truck und 2-3 VC Games holen , viel mehr Geld bleibt eh nicht übrig für nen Launch ist das mehr als genug. Vll. noch Madden da muss ich aber die Wertungen abwarten.

mobius
2006-10-24, 21:29:05
btw. nur weild as Launchlineup dir anscheinend nicht ausreicht ist die Konsole nicht zum scheitern verurteilt. Für mich gibt es genug interessantes. Werd mir neben Zelda,Rayman und Red Steel- später aufjeden Fall noch Excite Truck und 2-3 VC Games holen , viel mehr Geld bleibt eh nicht übrig für nen Launch ist das mehr als genug. Vll. noch Madden da muss ich aber die Wertungen abwarten.

Will nicht direkt sagen, dass das Lineup schlecht ist. Zelda gefällt mir sowieso (aber schon was dreißt, dass es sich grafisch nicht sonderlich unterscheidet), RedSteel find ich äußerst interessant (aber wenn die Steuerung wirklich so schlecht ist wie man neuerdings liest, dann gute Nacht). Die Gags aus Rayman find ich göttlich, aber da es ja "nur" eine Minispielsammlung wird, naja abwarten. Als richtiges Game wäre es wahrscheinlich godlike. Exitetruck und die restlichen Spielen sagen mir aber wirklich nicht zu, da hast du schon recht. Steh halt mehr auf die besonderen Spiele im "typischen Nintendo Stil".

Nochmal kurz zum Thema Grafik: Ob der Wii noch Reserven hat (Stichwort Cube nicht wirklich ausgereizt) ist mir eigentlich (hart gesagt) egal. Für technische Hintergründe interessiere ich mich bei Konsolen weniger, für mich zählt nur was ich sehe und wie es sich spielt. Wenn die Games der ersten Generation wirklich so durchwachsen aussehen, wird sich wohl auch in Zukunft nicht soviel verändern, denn hätte er soviele Reserven, sähen auch die jetzigen Games besser aus, schließlich soll er ja einfach zu programmieren sein (ka inwieweit das nun richtig ist).
"Für Non-HD TV Grafik wird es absolut ausreichend sein". Das habe ich ja gerade kommentiert, wenn soviel Power drin stecken würde (dank HD Ersparnis), müssten wir zumindest einen Teil davon sehen können (bessere Texturen, AA/AF). Red Steel ist kein schlechter Anfang, aber die anderen Spiele zeigen, dass viele auf die scheiß Grafik/tolle neue Steuerung Politik setzen wollen.
Wann kommt nochmal der Wii? War das nicht Anfang November? Das wäre ja schon in 2 Wochen. Dann könnten wir ja bereits sehen, was nun Sache ist.

Ganon
2006-10-24, 21:40:00
Ich hab ein Déjà-vu...

Diese Diskussion um die Wii Grafik kommt mir so bekannt vor :ugly:

Zum Factor 5 Kommentar:

Wie war das beim GameCube? "Leistungsfähiger als die XBOX". "DPL2 Sound auf XBOX 5.1 Niveau", "wenn die XBOX das schafft, fress ich einen Besen", etc. pp. Jetzt ist der Sound auf ein mal schlecht und alles andere auch? Sorry, aber :ugly:

Damals hat denen das keiner abgenommen das der GameCube leistungsfähiger als die XBOX ist, also warum jetzt der umgekehrte Weg? ;) Factor 5 lebt nur von einem, nämlich von der Grafik. Und Wii bietet das nicht, das der Weg ein anderer ist. Also was sollen sie machen?

StarWars RL und RS waren jetzt Gameplay-mäßig jetzt nicht mehr als ein anderer 08/15 Arcade Shooter. Da steckt max. ne Woche Arbeit im GamePlay, der Rest der 6 Monate von RL war Grafik. ;)

Mischler
2006-10-24, 22:57:03
Wann kommt nochmal der Wii? War das nicht Anfang November? Das wäre ja schon in 2 Wochen. Dann könnten wir ja bereits sehen, was nun Sache ist.

In den USA geht es am 19. November los.

Christian

Goser
2006-10-25, 00:56:22
Ein paar Wii packshots
http://www.gbase.ch/uploads/ci/cbild/61366.jpg
http://www.gbase.ch/uploads/ci/cbild/61366.jpg
http://www.gbase.ch/uploads/ci/cbild/61366.jpg

http://www.gbase.ch/gamecube/news/4650/28707.html

neugieriger Gast
2006-10-25, 01:32:57
wie du schon sagst, das kann man erst sagen wenn man die dinge weiss (und fuer developer laufen die NDAs nicht wirklich ab, sodass man die specs eventuell nie legal in erfahrung bringen kann, da N ja sowas nicht freiwillig selber an die presse gibt...denk ich mir).

wie ich aber schon sehr oft sagte, glaube ich an die beste leistung/pixel beim Wii und wuerde gerne wissen was drinne steckt.Soll das heissen, die halten die Specs der GPU geheim?

Aber warum denn?

Es gibt doch überhaupt keinen Grund, dass (jetzt noch) geheim zu halten!?

Haben die was zu verbergen?
Das lässt, zusammen mit den bisherigen Bildern der Wii-Spiele, auf nichts Gutes schliessen.

Steckt in der Wii überhaupt eine modernere GPU (im Vergleich zum Gamecube) drin??

Tomi
2006-10-25, 07:37:11
Der erhoffte Kracher scheint Red Steel net zu werden:

http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1963
Tja...da geht es mit der gehypten Steuerung schon los.

Genau das was ich sage...Gelegenheits-und Funspieler, die man ja mit dem Wii vor allem ansprechen will, werden möglicherweise die ach so tolle neue Steuerung entnervt schnell in die Ecke pfeffern und lieber Mario Kart auf dem GC mit vernünftigen Pads spielen. Dann bleibt vom Wii nur noch ein übertakteter GC zum dreifachen Preis übrig, der bei Second Hand Händler die Regale verstopft.

Ganon
2006-10-25, 08:33:33
Aber warum denn?

Weil Nintendo möchte das die Spieler sich mal wieder auf das Konzentrieren was wichtig ist -> die Spiele. Und nicht Ghz, GB, FSAA, AF, usw. usw.

Alle Harware-Daten die du irgendwo siehst sind reine Spekulation.

Klar werden die Daten auch geheim gehalten, weil sie absolut nicht mit X360 und PS3 mithalten können. Darum wäre eine Veröffentlichung total Kontraproduktiv.

Seit dem Nintendo einen neuen Chef hat, geht es soweit bisher eigentlich Bergauf mit Nintendo, weil dieser "andere Wege" beschreiten wollte und nicht den 08/15 Hardware-Schlacht-Weg. Siehe Nintendo DS, der trotz extrem schwacher Hardware weggeht wie nix anderes (und in Japan ist die PSP nicht sonderlich teurer als der DS).

Mit dem GameCube hat Nintendo da noch mitgemacht. Und was hat es gebracht? Scheiß PS2-Ports, miese Unterstützung der Dritthersteller usw. usw.

Meinst du wenn Nintendo den selben Weg weiter geht, ändert sich daran auch nur IRGEND ETWAS? Beim N64 hat's nix gebracht, beim GC hat's nix gebracht und bei einem hochleistungs-Wii würde es garantiert auch nix bringen.

Darum hat Chef auch gesagt -> Ich will ein System, so groß wie 3 DVD Hüllen, kompatibel zum GC. Das ist Wii. Alle Spekulationen ob da jetzt 1:1 GC Hardware drinnen ist (geht schlecht, sonst hätte man keine neue CPU und GPU entwickeln müssen), oder nicht ist alle reine Spekulation. Und ehrlich gesagt wüsste ich es nur Interessehalber gerne. Andere Auswirkungen hätte das jetzt nicht. Für andere aber schon die dann wieder anfangen mit Ghz, GB, FSAA, AF...

Darum ist es leichter* sich beim Wii auf die Spiele zu konzentrieren.





*OK, hier nicht unbedingt, da immer irgendwer kommt und irgendwas unsinniges redet... ;)

Ganon
2006-10-25, 08:38:14
Tja...da geht es mit der gehypten Steuerung schon los.
Genau das was ich sage...Gelegenheits-und Funspieler, die man ja mit dem Wii vor allem ansprechen will, werden möglicherweise die ach so tolle neue Steuerung entnervt schnell in die Ecke pfeffern und lieber Mario Kart auf dem GC mit vernünftigen Pads spielen. Dann bleibt vom Wii nur noch ein übertakteter GC zum dreifachen Preis übrig, der bei Second Hand Händler die Regale verstopft.

Und morgen geht die Welt unter :ugly:

Erst mal -> auf Final warten
2. -> das ist nur >ein< Spiel

btw. bisher hat jeder der RedSteel auf Messen usw. gespielt hat, sich über die Steuerung beschwert (das zum "Hype"). Die Entwickler von Metroid Prime haben sich das (wie schon mal gesagt) zu Herzen genommen. Wenn UbiSoft das nicht macht -> Pech. Dann bleibt das Spiel halt im Regal liegen.

Hatake
2006-10-25, 08:50:23
Finds irgendwie lächerlichd as hier einige sich immer auf ein Launchspiel stürzen und damit schon den Untergangd es System prophezeien wollen.....denkt doch mal was mit.

Gast
2006-10-25, 09:22:45
Vom Wii halte ich gar nix mehr. Nix gegen Durchschnittsgrafik, aber wenn Spiele so aussehen, wie vor über fünf Jahren, gibt es nichts mehr schönzureden. Hier hat Nintendo komplett versagt. Und wenn Hype-Games wie Red Steel von den Testern aufgrund der komplizierten Steuerung zerrissen werden, dann Gute Nacht! Der Wii wird in Japan sicherlich seinen Weg machen, für die USA und Europa sage ich bereits jetzt nur ein Nischendasein voraus. Mit toller Grafik hätte aus dem Wii vielleicht was werden können, aber so definitiv nicht.

Für mich hat sich das Thema Next-Gen-Konsole damit erledigt. Die X360 ist ein kastrierter PC und keine wirkliche Konsole. Die PS3 ist viel zu teuer und das ganze HD-Zeugs kann ich daheim nicht wirklich nutzen. Die einzige "Konsole" für mich, bleibt damit der Nintendo DS - und das auch nur, weil ich Durchschnittsgrafik auf einem Handheld akzeptiere. Aber nicht daheim im Wohnzimmer.

Tomi
2006-10-25, 09:47:47
Und morgen geht die Welt unter :ugly:
Erst mal -> auf Final warten
2. -> das ist nur >ein< Spiel


Finds irgendwie lächerlichd as hier einige sich immer auf ein Launchspiel stürzen und damit schon den Untergangd es System prophezeien wollen.....denkt doch mal was mit.

Und ich finde erstaunlich, wo jedes 2. Posting hier neue Bilder, Videos etc. von RS beinhaltet, alle eigentlich vom Referenz-Kracher vor allem bezgl. der Steuerung reden jetzt sagen, RS...ach Gottchen...eeiiiin Spiel...da gibt es noch so viele andere und eigentlich braucht das zum Launch keiner.

RS ist das einzige Launch-Spiel, wo Ubisoft und Nintendo immer wieder die "Vorzüge" der neuen Steuerung preisen. Weil es wahrscheinlich auf lange Sicht das einzige Spiel bleiben wird, dass so stark von den neuen Controllern Gebrauch macht. Es soll wahrscheinlich zunächst die einzige Referenz in der Hinsicht werden, auch um ein Verkaufsargument für den Wii zu haben.. Das braucht ihr hier jetzt nicht wieder runterreden, wo die Previews immer schlechter ausfallen. Und das Spiel ist sicher schon final. Muss es sein, weil sonst kann es wohl schlecht in 3 Wochen ausgeliefert werden.

Was ist, wenn RS nicht nur dahingehend durchfällt? Warum klammern sich viele an RS? Dahinter ist nämlich eine große Leere. Grafisch (obwohl RS auch da nicht wirklich überzeugt) und vom Einsatz der neuen Controller. Wenn RS durchfällt, hat der Wii schon das erste Problem. Auch weil es Zelda TP für den GC gibt. Vielleicht hätte man weniger Hype um das Spiel betreiben sollen. Jetzt erwartet jeder eine Referenz und die liegt den Previews nach wohl nicht vor.

Grafisch muss das Teil garnicht mal der Knaller werden, viel wichtiger wäre ein exakte und problemlose Steuerung. Denn genau auf dem Fuß steht der Wii. Versagt die Steuerung, ist das Wii Konzept im Prinzip schon gehimmelt, weil wie gesagt ein übertakteter GC bleibt, den man für deutlich weniger Geld ohne nennenswerte Abstriche an der Grafik bekommt.

Gast
2006-10-25, 10:02:45
Und ich finde erstaunlich, wo jedes 2. Posting hier neue Bilder, Videos etc. von RS beinhaltet, alle eigentlich vom Referenz-Kracher vor allem bezgl. der Steuerung reden jetzt sagen, RS...ach Gottchen...eeiiiin Spiel...da gibt es noch so viele andere und eigentlich braucht das zum Launch keiner.

Richtig erkannt! Wenn der Wii wegen seiner miesen Grafik kritisiert wird, heißt es immer "Red Steel". Nun hat Red Steel zwar eine schicke Grafik, aber die ach so innovative Steuerung macht mehr Probleme als Freude. Jetzt heißt es wieder "Vergeßt Red Steel" - dieses ganze hin und her ist viel zu durchsichtig. Machen wir uns nichts vor. Der Wii hat derzeit keine Knüllerspiele zu bieten. Und das ist für den Start alles andere als toll :-(

Ganon
2006-10-25, 10:14:14
Und ich finde erstaunlich, wo jedes 2. Posting hier neue Bilder, Videos etc. von RS beinhaltet, alle eigentlich vom Referenz-Kracher vor allem bezgl. der Steuerung reden jetzt sagen, RS...ach Gottchen...eeiiiin Spiel...da gibt es noch so viele andere und eigentlich braucht das zum Launch keiner.

Von was bitte redest du? Les den Thread, jeder hier betrachtet die Steuerung von RS in den Videos recht haklig. Auch in den anderen Foren... aber nein, hauptsache nen Kommentar ablassen :rolleyes:


RS ist das einzige Launch-Spiel, wo Ubisoft und Nintendo immer wieder die "Vorzüge" der neuen Steuerung preisen.

Wo? Nintendo nutzt dafür eigentlich Metroid Prime, Wii Sports usw.

Weil es wahrscheinlich auf lange Sicht das einzige Spiel bleiben wird, dass so stark von den neuen Controllern Gebrauch macht.

Ahja... ne. Ist klar :ugly:

RS macht vom Controller nicht mehr Gebrauch als alle anderen Spiele...

Es soll wahrscheinlich zunächst die einzige Referenz in der Hinsicht werden, auch um ein Verkaufsargument für den Wii zu haben.

Echt? Seh ich weniger. Referenz ist was anderes. RS ist halt ein Spiel was schon länger durch die Presse geht.


Das braucht ihr hier jetzt nicht wieder runterreden, wo die Previews immer schlechter ausfallen.

Ich weiß zwar nicht, was du hier liest, aber hier redet niemand was runter... du übertreibst nur maßlos.

Und das Spiel ist sicher schon final. Muss es sein, weil sonst kann es wohl schlecht in 3 Wochen ausgeliefert werden.

Ist es. Aber die Preview-Versionen (E3, TGS usw.) nicht. Oder meinst du UbiSoft kompiliert das Spiel für jede Pupsseite noch mal neu durch, damit sie auch ja das neuste und beste haben?

Was ist, wenn RS nicht nur dahingehend durchfällt?

Dann kauf ich es mir nicht.

Warum klammern sich viele an RS?

Tut wer?

Dahinter ist nämlich eine große Leere. Grafisch (obwohl RS auch da nicht wirklich überzeugt) und vom Einsatz der neuen Controller. Wenn RS durchfällt, hat der Wii schon das erste Problem.

Ne, dann hat eher UbiSoft ein Problem.

Vielleicht hätte man weniger Hype um das Spiel betreiben sollen. Jetzt erwartet jeder eine Referenz und die liegt den Previews nach wohl nicht vor.

Tja. Das ist meist beim hypen so, das viele enttäuscht sind, weil sie das Spiel in den 7. Himmel gehypted haben. Wenn du den Thread liest, wirst du merken das ich z.B. von Anfang an RS eher kritisch betrachte.


Grafisch muss das Teil garnicht mal der Knaller werden, viel wichtiger wäre ein exakte und problemlose Steuerung. Denn genau auf dem Fuß steht der Wii.

Jups. Wenn UbiSoft nicht auf die Messebesucher hört, dann ist das deren Pech, wenn es sich nicht verkauft.

Versagt die Steuerung, ist das Wii Konzept im Prinzip schon gehimmelt, weil wie gesagt ein übertakteter GC bleibt, den man für deutlich weniger Geld ohne nennenswerte Abstriche an der Grafik bekommt.

Nur weil UbiSoft mist baut, versagt also die komplette Wii-Steuerung? :ugly: Ja ne... kennt man schon ;)

Und hier wieder Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik. Man. Kennt ihr nix anderes?

Ganon
2006-10-25, 10:15:57
Richtig erkannt! Wenn der Wii wegen seiner miesen Grafik kritisiert wird, heißt es immer "Red Steel". Nun hat Red Steel zwar eine schicke Grafik, aber die ach so innovative Steuerung macht mehr Probleme als Freude. Jetzt heißt es wieder "Vergeßt Red Steel" - dieses ganze hin und her ist viel zu durchsichtig. Machen wir uns nichts vor. Der Wii hat derzeit keine Knüllerspiele zu bieten. Und das ist für den Start alles andere als toll :-(

Und ich find es witzig das die Wii-Gegner sich an EINEM KLEINEN Preview festklammern... :rolleyes:

"Vergesst RedSteel" sagt hier niemand (wieder maßlose Übertreibung). RedSteel ist nur ein guter Beweis das Wii kein GameCube ist.

Gast
2006-10-25, 10:43:16
Und hier wieder Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik. Man. Kennt ihr nix anderes?

Ich hab bis vor kurzem ähnlich gedacht. Das die Grafik nicht so wichtig sei und das der Spielspass stimmen muss. Wenn ich allerdings jetzt die teils grottigen Wii-Screenshots sehe, dann sehe ich das doch mit etwas anderen Augen. Wir sollten uns nichts vormachen. Auch wenn wir dem Spielspass den Vorzug geben, so ist fünf Jahre alte Grafik alles andere als schön anzusehen und hat doch Einfluss auf die Beurteilung eines Spiels. Alles andere ist Selbstbetrug.

Hatake
2006-10-25, 10:45:04
@Ganon

Full Ack - wovon Red Steel hier als Referenz Ego Shooter oder sonst was geredet wurde habe ich wohl nicht mitbekommen. Selbst ich habe es nicht so gehyped - es ist nur ein exklusive Ego Shooter mit einigem an potential wie die Entwickler das letzenendlich nutzenw erden wir an den ersten Tests sehen. Aber daran erkennt man schon die Leute die sich wirklich nicht mit dem Wii auseinander gesetzt haben, ausser Red Steel kennen sie nichts.

Der Wii launcht im Dezember mit knapp 20 Games und von Januar bis Februar erscheinen von Ubi Soft nochmal 7 Spiele wie Prince of Persia, dann von BigN Excite Truck,Wario Ware und Metroid Prime 3( evtl. noch Battalion Wars 2), von EA kommen auch neue Titel zud er Zeit, von Sega kommt Sonic etc.

Für eine sich so von der Konkurrenz unterscheidene Konsole ist das Super Support vom Start weg und so wird es dann wohl auch weitergehen.

Ich hab bis vor kurzem ähnlich gedacht. Das die Grafik nicht so wichtig sei und das der Spielspass stimmen muss. Wenn ich allerdings jetzt die teils grottigen Wii-Screenshots sehe, dann sehe ich das doch mit etwas anderen Augen. Wir sollten uns nichts vormachen. Auch wenn wir dem Spielspass den Vorzug geben, so ist fünf Jahre alte Grafik alles andere als schön anzusehen und hat doch Einfluss auf die Beurteilung eines Spiels. Alles andere ist Selbstbetrug.

Stimmt, zumal man die Grafik von den schlecht aussehenderen Titel als Maßstab nimmt ^^

Ganon
2006-10-25, 10:52:57
so ist fünf Jahre alte Grafik alles andere als schön anzusehen und hat doch Einfluss auf die Beurteilung eines Spiels. Alles andere ist Selbstbetrug.

Ansichtssache.

"Schöne Grafik" muss nicht vollgepackt mit allen Effekten sein. Solange die Grafik fehlerfrei und stimmig ist, ist alles in Ordnung. Das ist eigentlich bei den meisten Spielen so, die ich für Wii gesehen habe. Auch Grafik von vor 5 Jahren (obwohl hier wieder maßlos übertrieben wird. 5-6 Jahre Grafik wäre so ca. Quake3 Niveau. Und da ist selbst der GC bei weitem besser) kann schön sein.

Klar gibt's da ausnahmen wie COD oder FarCry, aber da kommen Engines zum Einsatz, die eigentlich dafür gedacht waren auf nem PC zu laufen mit gut 512MB RAM, die man mit hängen und würgen auf die Konsolen geprügelt hat. Sowas müsste man eigentlich von Grund auf neu durchplanen.

Hellspawn
2006-10-25, 11:04:40
ganon, lass es bitte. wenn du zügellos vom wii begeistert sein willst, dann tu das. aber was du in diesem thread ablässt, ist herunterspielen von tatsachen die dem wii nicht gut tun(ja, fanboy-like). auch wenn dus nicht willst, es fällt nicht umsonst schon mehreren auf.
der einzige grund, wieso ich mich jetzt eine zeit lang zurückgehalten hab, war, dass ichs keinem vermiesen wollte. aber wenn du hier so auf propaganda werkst, kann ich ja wohl auch meinen unmut auslassen.... oder nicht?

keiner sollte glauben, dass alles so super wird, wie du(ganon) dir es wünscht(und hier präsentierst). die realität schaut im moment sehr ernüchternd und vor allem ganz anders aus, das solltest du mal eingestehn.

Hatake
2006-10-25, 11:14:17
Was ist denn von Ganon Propaganda ?

Ganon
2006-10-25, 11:16:14
ganon, lass es bitte. wenn du zügellos vom wii begeistert sein willst, dann tu das. aber was du in diesem thread ablässt, ist herunterspielen von tatsachen die dem wii nicht gut tun(ja, fanboy-like). auch wenn dus nicht willst, es fällt nicht umsonst schon mehreren auf.
der einzige grund, wieso ich mich jetzt eine zeit lang zurückgehalten hab, war, dass ichs keinem vermiesen wollte. aber wenn du hier so auf propaganda werkst, kann ich ja wohl auch meinen unmut auslassen.... oder nicht?

keiner sollte glauben, dass alles so super wird, wie du(ganon) dir es wünscht(und hier präsentierst). die realität schaut im moment sehr ernüchternd und vor allem ganz anders aus, das solltest du mal eingestehn.


Ja komm genau, wir machen hier ne heulrunde auf, für alle die von Wii zu viel erwartet haben :rolleyes:

Ich renn hier nicht rum und empfehle jedem den Wii. Ich sag doch die ganze Zeit -> Wer Grafik will, soll sich ne XBOX360 oder ne PS3 kaufen. Ich sage auch nicht das Wii jetzt wirklich tolle Grafik bieten wird. Aber schlecht muss sie deswegen nicht sein. Darum versteh ich auch sämtliche Grafik-Diskussionen nicht. Und auch DU musst eingestehen das:

- 5 Jahre alte Grafik
- GameCube in anderem Gehäuse
- schlechte Grafik

ebenfalls maßlos übertrieben ist (aber nein, das wird akzeptiert, weil es ja was gegen Wii ist, nech? ;) ). Und nichts anderes hab ich eben erklärt. Und wenn dann einer kommt und meint hier würde nur RS gehyped und wieder nicht und alles ist doch so schlecht, sorry, aber soll ich da nur sagen "Ja mein Meister, ihr habt Recht"?

Ich bin hier im Wii-Thread und würd mich gerne über den Wii unterhalten. Geht hier ja leider nicht, da sich die ganze Diskussion im Kreis dreht und wirklich Interessantes entweder unter geht oder wieder irgendwo übertrieben schlecht gemacht wird.

Hatake
2006-10-25, 11:18:48
So ist es seit der e3 ist doch schon klar das sich BigN nicht grafisch großartig mit der Konkurrenz messen will....wer das bis jetzt immer noch nicht verstanden hat der ist einfach falsch hier. Denn die Hardware wird durch das herumgeheule ja auch nicht besser - wem es keine 250 Euro wert ist der spielt dann halt konventionell weiter.

Ganon
2006-10-25, 11:25:18
So ist es seit der e3 ist doch schon klar das sich BigN nicht grafisch großartig mit der Konkurrenz messen will....

Und wenn man mal aufmerksam "Iwata fragt nach" auf der Nintendo-Seite liest, dann erfährt man sogar den Grund und noch viel mehr. ;) Ist übrigens das erste mal das ein Hersteller so offen über die Entstehungsgeschichte einer Konsole und dessen Spielen redet.

ShadowXX
2006-10-25, 11:33:27
Ja komm genau, wir machen hier ne heulrunde auf, für alle die von Wii zu viel erwartet haben :rolleyes:

Ich renn hier nicht rum und empfehle jedem den Wii. Ich sag doch die ganze Zeit -> Wer Grafik will, soll sich ne XBOX360 oder ne PS3 kaufen. Ich sage auch nicht das Wii jetzt wirklich tolle Grafik bieten wird. Aber schlecht muss sie deswegen nicht sein. Darum versteh ich auch sämtliche Grafik-Diskussionen nicht. Und auch DU musst eingestehen das:

- 5 Jahre alte Grafik
- GameCube in anderem Gehäuse
- schlechte Grafik

ebenfalls maßlos übertrieben ist (aber nein, das wird akzeptiert, weil es ja was gegen Wii ist, nech? ;) ).

Nein, es ist nicht großartig übertrieben......es stimmt einfach.
(OK, vielleicht 5 Jahre alte Grafik, sondern nur 3 Jahre alte).


Und wenn dann einer kommt und meint hier würde nur RS gehyped und wieder nicht und alles ist doch so schlecht, sorry, aber soll ich da nur sagen "Ja mein Meister, ihr habt Recht"?

Du solltest vielleicht oder zumindest darüber reflektieren, warum denn so viele eher negativ zum Wii eingestellt sind.

So wie du dich hier gibst, hat man fast das Gefühl als wenn jemand aus der Nintendo-Marketingabteilung postet (und Hatake ist auch nicht besser).


Ich bin hier im Wii-Thread und würd mich gerne über den Wii unterhalten. Geht hier ja leider nicht, da sich die ganze Diskussion im Kreis dreht und wirklich Interessantes entweder unter geht oder wieder irgendwo übertrieben schlecht gemacht wird.
Negative Kritik am Wii ist auch eine Diskussion......nicht nur Lobpreisungen. Aber das hat ja schon damals im Xbox360/PS3-Thread kapiert.

Hatake
2006-10-25, 11:40:13
@Shadow

Es ist jedoch immer das gleiche die Grafik ist nicht toll und der Preis dafür zu hoch - mehr kommt doch nicht....kein Wunder das einige User wie ich z.B die sich auch etwas mehr mit der Konsole informieren und hinter der Entwicklungd es System steckt , sich gelangweilt fühlen.

Fakt ist das zur e3 alle zufrieden gewesen sind und nun sehen die Spiele besser aus als noch zur e3 - dennoch haben alle was zu meckern.

Also imo der einzige Grund der Preis - einige haben den Wii wohl für 100 Euro weniger erwartet,so ist es nicht gekommen deswegen aufeinmal diese Meinungsänderung.

Wemd er Wii zu teuer ist der kann sich ihn ja später noch holen, gibt ja keine Launchpflicht.

Hellspawn
2006-10-25, 11:58:06
omg, zuerst werft ihr uns vor, dass wir nur geizige grafikfetischisten sind und wenn wir uns dann aufregen, dass nichtmal die supertolle neue steuerung so supertoll ist, wie ihr es predigt, kommt ihr daher und meint "is ja halb so schlimm, kommt sicher noch viiiiiiiiiiiiiiiiel besseres!"... das is wirklich SEHR nintendo-marketing-abteilung....

Ganon
2006-10-25, 12:06:40
Nein, es ist nicht großartig übertrieben......es stimmt einfach. (OK, vielleicht 5 Jahre alte Grafik, sondern nur 3 Jahre alte).

Ja und bei einigen Spielen sieht es halt nur nach 2 Jahre alter Grafik aus.... ;) Grafik würde ich jetzt nicht am alter messen, sondern immer noch am aussehen. Und wenn die Grafik stimmig und fehlerfrei ist, ist doch alles in Ordnung, oder nicht? Klar gefällt das dann trotzdem nicht jedem weil er lieber diesen Pseudo-Realismus will. Für den ist Wii halt nix.

Du solltest vielleicht oder zumindest darüber reflektieren, warum denn so viele eher negativ zum Wii eingestellt sind.

Also an sich merke ich eher positive Stimmung. Klar. Hier nicht. Ist halt ein Technik-Forum mit vermehrt Grafik-Freaks. Sieht man ja in XBOX360 und PS3 Threads wo man sich über die Art des FSAA kloppt. "Scheiß auf's Gameplay" merk ich da eher. Aber trotzdem latsch ich nicht in den Thread und brüll da rum, schlicht weil mir das Ding zu teuer ist oder mir der Hersteller nicht gefällt. Bevor ich den Preis kannte wollte ich mir auch ne PS3 kaufen. Trotzdem lautet im PS3-Thread nicht jeder 2. Post von mir "Das Ding ist zu teuer". Schlicht meide ich den PS3-Thread.

So wie du dich hier gibst, hat man fast das Gefühl als wenn jemand aus der Nintendo-Marketingabteilung postet (und Hatake ist auch nicht besser).

Klar. Darum empfehle ich hier in dem Thread Leuten die PS3, wenn ich merke das Wii nix für sie ist... :rolleyes:

Negative Kritik am Wii ist auch eine Diskussion......nicht nur Lobpreisungen.

Wäre schön wenn hier mal was positives berichtet wird. :rolleyes: Stattdessen immer das selbe.

Hatake
2006-10-25, 12:09:42
omg, zuerst werft ihr uns vor, dass wir nur geizige grafikfetischisten sind und wenn wir uns dann aufregen, dass nichtmal die supertolle neue steuerung so supertoll ist, wie ihr es predigt, kommt ihr daher und meint "is ja halb so schlimm, kommt sicher noch viiiiiiiiiiiiiiiiel besseres!"... das is wirklich SEHR nintendo-marketing-abteilung....

Wer hat denn gesagt das in jedem Spiel die Steuerung so supertoll sein wird? Im Endeffekt liegt es wie imemr an den Entwickler was sie aus ihren Möglichkeiten machen Spiele wie Madden,SMG oder Matroid Prime 3 steuern sich doch super.

Ist wirklich sehr kindusch wie sich manche hier verhalten - man sollte nicht immer alles verallgemeinern... nur weil die Steuerung in der Non-Final Version von Red Steel nicht überzeugen kann sind alle Ego-Shooter...oder nein noch besser lassen sich alle Wii Spiele nicht mehr gut steuern ? :rolleyes:

Aber ok wenns euch Spass macht....bleib lieber weg von eurer sachlichen Unterhaltung :smile:

Ganon
2006-10-25, 12:11:25
omg, zuerst werft ihr uns vor, dass wir nur geizige grafikfetischisten sind und wenn wir uns dann aufregen, dass nichtmal die supertolle neue steuerung so supertoll ist, wie ihr es predigt, kommt ihr daher und meint "is ja halb so schlimm, kommt sicher noch viiiiiiiiiiiiiiiiel besseres!"... das is wirklich SEHR nintendo-marketing-abteilung....

Und sag mir mal wer hier die RedSteel-Steuerung als "Super Toll" angepriesen hat...

Man Man Man... langsam nervt es wieder echt, das man hier JEDEM ALLES ZIG MAL ERKLÄREN MUSS.

Oder wie oft muss ich hier noch sagen das ICH die RedSteel-Steuerung SCHON IMMER zweifelhaft fand.

Hatake
2006-10-25, 12:17:35
EU Packshots zu Wii Hard/Software

http://gonintendo.com/wp-content/photos/wiieuro.JPG
http://gonintendo.com/wp-content/photos/zeldaeuro.JPG
http://gonintendo.com/wp-content/photos/wiiplayeuro.JPG
http://gonintendo.com/wp-content/photos/wiisportseuro.JPG

Heroes: Interview mit Suda 51

24.10.06 - GameInformer sprach mit Goichi Suda ('Suda 51') über das Actionspiel Heroes Click Picture. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Es gibt unterschiedliche Gründe, weshalb man Heroes Click Picture für Wii entwickelt. Damals drängte Herr Wada, der Präsident von Marvelous Interactive, darauf, einen Wii-Titel zu machen; er mag Nintendo und Wii.

Suda 51 zeigte Wada damals das Spielkonzept von Heroes Click Picture mit der Idee des Lichtschwertes - das war etwa zur selben Zeit, also Nintendo an dem Wiiremote Controller für Wii arbeitete. Wada wusste von diesem neuartigen Controller, nicht aber Suda 51 und sein Team - deshalb verstand man auch nicht, weshalb Wada das Team so sehr darauf drängte, das Spiel unbedingt für Wii zu machen.

Als Suda 51 von dem Controller erfuhr, konnte er Wadas Engagement verstehen. Ein weiterer Grund ist, dass die Leute bei Nintendo sehr nett sind: Da das Team von Suda 51 recht klein ist, war Nintendo sehr unterstützend.

- Für den 'Art Style' von Heroes Click Picture ließ man sich etwas von Killer 7 Click Picture (GC, PS2) inspirieren. Allerdings planen die Entwickler, dass es mehr nach einem 'Illustration Style' aussehen soll.

- Der Held in Heroes Click Picture ist der Profi-Killer Travis Touchdown. Es gibt eine Art Verband, in dem die Killer in Ränge eingeteilt sind: Travis ist noch auf Position 10, doch er möchte ungebedingt die Nr. 1 und damit der Top-Killer sein. Er muss deshalb alle anderen Killer umbringen, die in der Rangliste vor ihm sind.

- Während im Film 'Kill Bill' die Braut (Uma Thurman) die Killer umbringt, die sie kennt, weiß Travis nicht, wer die anderen Killer sind.

- Das Spiel sieht man aus einer '3rd-Person'-Perspektive: Mit dem linken Stick bewegt man die Spielfigur, die Wiiremote kontrolliert die Aktionen.

gamefront.de

http://www.australian-postcodes.com/heroes1.jpg
http://www.australian-postcodes.com/heroes8.jpg
http://www.australian-postcodes.com/heroes9.jpg
.

Hellspawn
2006-10-25, 12:20:56
Und sag mir mal wer hier die RedSteel-Steuerung als "Super Toll" angepriesen hat...

Man Man Man... langsam nervt es wieder echt, das man hier JEDEM ALLES ZIG MAL ERKLÄREN MUSS.

Oder wie oft muss ich hier noch sagen das ICH die RedSteel-Steuerung SCHON IMMER zweifelhaft fand.

liest sich auch so... :rolleyes:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4861115&postcount=526

Hatake
2006-10-25, 12:24:11
liest sich auch so... :rolleyes:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4861115&postcount=526

OMFG.

Was ist daran jetzt bitte so schlimm? Er hat halt die news kommentiert und dort hat es sich gut angehört - wo ist jetzt das Problem ? :down:

Hatstick
2006-10-25, 12:25:01
Die Steuerung des Wii kann man durchaus als Innovation werten,nur kommt es mir bei der Konsole so vor,als wenn sie net wirklich viel mehr zu bieten hat.
Grafik ist weiß Gott net alles aber ein deutlicher Sprung zur vergangenen Konsolengeneration sollte man schon merken und da sehe ich nix positives für den Wii.
Beim Launch werden bestimmt ein paar nette Games verfügbar sein aber ich bezweifle,das man damit(zumindest in Europa) die Spieler hervorlocken kann.
Denke,da haben die XBox360 und auch die PS3 einen großen Vorsprung,abgesehen von einigen Exclusivtiteln,die der Wii net zu bieten hat.
Man will nix von Anfang an schlecht reden aber ich denke,das der Wii hier und auch eventl. in den USA keinesfalls einschlagen wird.
Japan ist sowieso eine Geschichte für sich aber hier wird er sich net durchsetzen können.

Hellspawn
2006-10-25, 12:25:41
im nachhinein es so darzustellen, als wäre es klar gewesen(für ihn). vor allem wenn er damit dagegen argumentiert, dass ihr beide keine übelsten schönredner seid.

Hatake
2006-10-25, 12:29:44
im nachhinein es so darzustellen, als wäre es klar gewesen(für ihn). vor allem wenn er damit dagegen argumentiert, dass ihr beide keine übelsten schönredner seid.

Wieso schönredner - ?
Nach den Erkenntnissen aus der News hat die Steuerung nunmal einen guten Eindruck gemacht - was können wir jetzt dafür wenn die Steuerung aktuell nun doch nicht so gut ist wie man es lautd er News hätte denken können ?

:|

Hellspawn
2006-10-25, 12:36:04
jo aus eurer sicht ist es "normal" wenn ihr ständig nur die guten news weiterträgt und unkritisch(oftmals positiv) kommentiert. für mich nicht. für mich drückt das aus, dass ihr einfach jedes marketingblabla glaubt, welches von N rausgeworfen wird. damit seid ihr fanboys, so leid es mir tut.
angebracht wäre "da bin ich mal gespannt", oder was auch immer. nicht immer das klingt supi, das wird supi, supi supi popupi....

/edit: bzw. das andere ende: farcry... neeeeeeeeeein das schaut sicher NIE so aus wenns rauskommt ODER die können nicht programmieren... genau. der wii kann alles was ihr wollt :rolleyes:

Hatake
2006-10-25, 12:40:17
jo aus eurer sicht ist es "normal" wenn ihr ständig nur die guten news weiterträgt und unkritisch(oftmals positiv) kommentiert. für mich nicht. für mich drückt das aus, dass ihr einfach jedes marketingblabla glaubt, welches von N rausgeworfen wird. damit seid ihr fanboys, so leid es mir tut.
angebracht wäre "da bin ich mal gespannt", oder was auch immer. nicht immer das klingt supi, das wird supi, supi supi popupi....

/edit: bzw. das andere ende: farcry... neeeeeeeeeein das schaut sicher NIE so aus wenns rauskommt ODER die können nicht programmieren... genau. der wii kann alles was ihr wollt :rolleyes:


Ich hab kein Problem damit über negative News oder Eindrücke etwas zu schreiben oder solche News zu posten. Nur bringt das hier leider nicht viel - das sieht man in deinem Fall am besten.

Die Red Steel Steuerung funktioniert in der noch nicht finalen Fassung nicht perfet = Der Wii ist scheisse,die Steuerung funzt nicht,5 Jahre alte Grafik, blabla....

Wenn ihr nicht sofort alles verallgemeinern müsstet könnte man wenigstens versuchen zu disskutieren.



/edit: bzw. das andere ende: farcry... neeeeeeeeeein das schaut sicher NIE so aus wenns rauskommt ODER die können nicht programmieren... genau. der wii kann alles was ihr wollt :rolleyes:

Ja,stimmt der Wii kann nicht mehr als Far Cry zeigt - wieso sollte man auch denken das es optisch noch besser werden könnte.... genau der Wii kann all das,was seine schlecht aussehendesten Spiele zeigen...

Wirklich lächerlich...

Und zu Far Cry - nach den Shots die wir bisher gesehen haben sieht es richtig scheisse aus - quasi auf Ps2 Niveau und da erwarte ich von Ubi Soft auch mehr. Falls sie es nicht noch optisch verbessern können wäre das sehr schade.

Tomi
2006-10-25, 12:40:34
Nochmal zur Steuerung..der Unterschied wird auch sein...hat Ubisoft das nicht gebacken bekommen oder hat die Technologie Grenzen, die auch Ubisoft nicht überschreiten konnte und das Maximum schon rausgeholt hat?

Ich mein..bisher gab es oft nur die hübschen Promo-Videos, wo mit der Steuerung alles easy und toll aus sah. Wenn aber die echten Spieler sich ransetzen, gibt es plötzlich nicht mehr so tolle News.

Die "rustikalen" ;) Sportspiele nehmen eine schwammige Steuerung wahrscheinlich weniger übel als Egoshooter. Noch interessanter wird bspw. Super Mario, wo es ebenfalls auf präzise Steuerung ankommt. Es sei denn Nintendo hat das entschärft, denn bei Mario kann man sich glaub ich eine ungenaue schwammige Steuerung als letztes leisten.

Hellspawn
2006-10-25, 12:48:00
Ja,stimmt der Wii kann nicht mehr als Far Cry zeigt - wieso sollte man auch denken das es optisch noch besser werden könnte.... genau der Wii kann all das,was seine schlecht aussehendesten Spiele zeigen...

Wirklich lächerlich...


lächerlich ist maximal, wie du versuchst es dir zurecht zu drehn.
nirgends in meinem post findest du die aussage, dass farcry demonstriert, was der wii kann. meine aussage ist nur, dass farcry NIE SO SCHEI**E aussehen würde, WENN der wii wirklich VIEL leistungsstärker wäre. dieser titel ist schon auf jeden fall genauso gewichtig, wie die referenz RS. keiner der beiden ist repräsentativ. ihr wollt aber allen weiss machen, dass es nur mehr bergauf geht. wird es nicht, garantiert(aus erfahrung).

/edit: gleiches gilt natürlich für die steuerung. da werdens sicher auch einige verhauen, wenn ubisoft schon im nachhinein das ganze steuerungskonzept noch überarbeitet hat. da steckt sicher nicht wenig arbeit drin, auch wenns schrottig is(angeblich).

Hatake
2006-10-25, 12:51:54
Nochmal zur Steuerung..der Unterschied wird auch sein...hat Ubisoft das nicht gebacken bekommen oder hat die Technologie Grenzen, die auch Ubisoft nicht überschreiten konnte und das Maximum schon rausgeholt hat?

Ich mein..bisher gab es oft nur die hübschen Promo-Videos, wo mit der Steuerung alles easy und toll aus sah. Wenn aber die echten Spieler sich ransetzen, gibt es plötzlich nicht mehr so tolle News.

Die "rustikalen" ;) Sportspiele nehmen eine schwammige Steuerung wahrscheinlich weniger übel als Egoshooter. Noch interessanter wird bspw. Super Mario, wo es ebenfalls auf präzise Steuerung ankommt. Es sei denn Nintendo hat das entschärft, denn bei Mario kann man sich glaub ich eine ungenaue schwammige Steuerung als letztes leisten.

1. Wüsste nciht warum Ubi Soft Paris das Maximum aus der Technologie herausgeholt haben sollte - immerhin macht die Software die Probleme sprich. Red Steel und nicht die Hardware selbst.

2. Nein bisher gab es nicht nur Promo Videos etc. zu sehen , schau dich mal um es gab schon zig BigN Events in den Staaten wo man den Wii anspielen konnte.

3. Rustikale Sportspiele? Whatever schau dir die Madden Wii Videos an - dann kannste dich selbst davon überzeugen wie gut die Steuerung funktioniert.

Und zu Mario Galaxy das konnte man schon zur e3 anspielen und es hat einen hervorragenden Eindruck hinterlassen trotz der frühen Fassung.
Schau dir am besten mal das Videovond er alten e3 Fassung an:

http://streamingmovies.ign.com/wii/article/711/711880/mariogalaxy_ignweeklyhd_wmvlowwide.wmv

@Hellspawn

Ja, du hast Recht :biggrin:

Hatstick
2006-10-25, 12:59:53
Interessant wird auch zu wissen sein,wie die Steuerung an sich nach der ersten Euphorie sein wird.
Ich kann mir das bei vielen Spielen eher anstrengend vorstellen,als das es wirklich Spaß macht.
Denke,man wird die Sensibilität einstellen können aber wird das nach einiger Zeit nicht eher ermüdend,bzw.ist bei manchen Spielen der klassische Controller definitiv die bessere Wahl.
Wird es auch nen "normalen" Controller für den Wii geben oder wird alles konsequent auf den Bewegungssensor ausgelegt?

xie
2006-10-25, 13:05:23
Wird es auch nen "normalen" Controller für den Wii geben oder wird alles konsequent auf den Bewegungssensor ausgelegt?
Da fällt mir als Beispiel ein: Smash Brothers Brawl, wird auf den Klassischen/GC-Controller ausgelegt sein.
Laut den Entwicklern wäre SSBB sonst zu anstrengend, was vermutlich jeder verstehen kann der schonmal Smash-Brothers gespielt hat ^^

Hatake
2006-10-25, 13:05:28
ihr wollt aber allen weiss machen, dass es nur mehr bergauf geht. wird es nicht, garantiert(aus erfahrung).



Ja,das ist eigentlich normal das - je mehr Erfahrung die Entwickler mitd er Hardware und Technik haben umso besser geht die Entwicklung der Titel vorran. Ende des Jahre kommt mit ALive ein Entwicklungstool für den Wii heraus welches die Implementierung von Bewegungen um einiges vereinfachen wird - da zur jeder Bewegung automatisch der Programmcode geschrieben wird - aktuell haben es die Entwickler da noch schwerer und müssen alles selbst schreiben/testen.

Achja auch grafisch entwickeln sich Spiele weiter ein Entwickler von Far Cry meinte das die zweite Gen an Wii Spielen schon deutlich besser aussehen wird als die meisten Launchgames - wiviel hinter der Aussage steckt -werden wir in naher Zukunft sehen.

Hier ein nettes und simples Wii Upgrade Sample.

Elebits auf der e3 2006
http://revolutionmedia.ign.com/revolution/image/article/710/710104/elebits-20060525101623467.jpg

Aktuelle Bilder vond er Konami HP
http://gonintendo.com/wp-content/photos/stage003_2.jpg
http://www.konami.jp/gs/game/Elebits/images/stage002_2.jpg
http://www.konami.jp/gs/game/Elebits/images/stage001_2.jpg

@Hatstick

Ne, man kann schon sagend as 99% der Spiele mit dem Wii Controller gesteuert werden - aber es soll auch Ausnahmen geben wo beides genutzt werden kann z.B bei Mortal Kombat soll man soweit ich weis auch den Classic Controller nutzen können.

@Xie
Genau bei SSBB wird auch der CC supported.

Ganon
2006-10-25, 13:08:21
liest sich auch so... :rolleyes:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4861115&postcount=526

Jo Meister, langsam wird es albern. Vllt. merkst du jetzt warum ich denke das insbesondere DU meine Posts NIE richtig liest?:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4897931&postcount=741

Und noch mal hervor gehoben:
Ich: "Ja, ich kauf's wegen Zelda. RedSteel warte ich noch Testberichte ab, da mir die Videos doch recht hacklig vorkamen:"

@Hatake
Warum wird es Wii Sports noch mal extra geben?

Hatake
2006-10-25, 13:09:37
btw. Neue Wii Interface Shots

http://img120.imageshack.us/img120/3931/screenshot163480ch9.jpg
http://img277.imageshack.us/img277/9251/screenshot163477zs4.jpg
http://img277.imageshack.us/img277/1984/screenshot163476rk6.jpg
http://img277.imageshack.us/img277/7678/screenshot163472cc1.jpg
http://img277.imageshack.us/img277/5851/screenshot163473ay1.jpg
http://img321.imageshack.us/img321/4862/screenshot163471ho8.jpg
http://img321.imageshack.us/img321/5775/screenshot163467wi2.jpg
http://img321.imageshack.us/img321/992/screenshot163466ik0.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v422/GreyWizzard/miimemo.jpg

@Ganon

Hör auf glaub das bringt nix ;D

Tomi
2006-10-25, 13:15:39
3. Rustikale Sportspiele?
Ich meinte "Wii Sports"

ravage
2006-10-25, 13:17:56
Ich wollt auch nochmal kurz was zur Grafik von RedSteel/FarCry sagen, weil es anscheinend noch nicht jeder begriffen hat.

RedSteel ist ein Spiel, dass wohl von grund auf für den Wii Programmiert wurde. Da ist es doch klar, dass es besser aussieht als ein Spiel, das für den PC Programmiert wurde, dann auf die xbox portiert wurde, und jetzt nochmal für den Wii umgestrickt wird, oder?

Mich wundert es zumindest nicht, dass dem Wii PC Engines weniger liegen als der xbox.

ps. Bei CoD genau das gleiche

Ganon
2006-10-25, 13:20:56
btw. Neue Wii Interface Shots

Nette Bilder. Memo-Funktion? Hmm...


@Ganon
Hör auf glaub das bringt nix ;D

Jups.

Hatake
2006-10-25, 13:21:19
Ich meinte "Wii Sports"

Hmm...eigentlich ist Wii Sports das Paradebeispiel dafür wie gut der Controller funktioniert und wie genau er die Bewegungen erkennt.Besonders in Wii Tennis , dort wird vom Programm genaustens erkannt wie man den Controller hällt also den Ball schlägt - Lob,Drob,Smash etc. alles ist möglich nur durch Bewegungen. Oder bei Wii Bowling kann man die Kugel je nach Wurfbewegung einem Drall mitgeben - also da kann man echt nicht meckern.

Nur Wii Boxing soll laut den Anspielberichten bei den Wii Tours nicht so toll funktioniert haben. Naja mal abwarten....




@Hatake
Warum wird es Wii Sports noch mal extra geben?

Nene...aber wird im Paket halt auch in ner ganz normalen DVD Hülle sein+Cover :smile:

Ganon
2006-10-25, 13:23:16
@Hatake

Gut. OK. Dachte schon, weil wäre etwas unlogisch :D

Um noch mal die untergegangene Frage von mir zu stellen:

Neue Bilder auf der Konami HP

Um was geht's in dem Spiel überhaupt genau? Bisher hab ich nur mitgeschnitten das man nach den kleinen Dingern da suchen muss, aber sonst?

muuuh4w4
2006-10-25, 13:26:57
von wii sprots erwarte ich jetzt mal nicht allzuviel, wird wohl eher ein teaser-spiel sein, dass hier in europa beiliegt, weils sonst niemand kaufen würde (;

vielmehr würde ich mich für gute tennis/tischtennis umsetzungen interessieren, dafür müsste die wii steuerung ideal sein, spin, schlagkraft usw. müsste man ja durch den controller rausfinden können.

ja das wäre schon geil (:

Hatake
2006-10-25, 13:31:29
Also weis auch nicht so recht - worum es geht.

Diese kleinen Elebits klauen anscheinend dem Planete die Lebenskraft/Strom oder sonstwas und das muss man halt verhindern. In dem man sie alle einfängt - hört sich erstmal nicht so beeindruckend an, könnte aber wirklich fun machen. Man muss die Dinger in ner gewissen Zeit die man pro Level hat einfangen und je mehr man von ihnen einfängt umso stärker wird der eigene Strahl - später kann man dann ganze Häuser etc. herumschleudern- außerdem soll das Physiksystem laut Anspielberichtend er e3 Verson ziemlich authentisch rüberkommen. Dazu soll es noch nen extra bis zu 4 Player Multiplayer Mode geben - mehr fällt mir gerade auch nicht ein.

Schau dir mal den Trailer an -der ist ziemlich lustig ,imo ;D

http://www.gamespot.com/wii/action/elebits/media.html?mode=trailers

Hatake
2006-10-25, 13:35:43
von wii sprots erwarte ich jetzt mal nicht allzuviel, wird wohl eher ein teaser-spiel sein, dass hier in europa beiliegt, weils sonst niemand kaufen würde (;

vielmehr würde ich mich für gute tennis/tischtennis umsetzungen interessieren, dafür müsste die wii steuerung ideal sein, spin, schlagkraft usw. müsste man ja durch den controller rausfinden können.

ja das wäre schon geil (:

Genau das ist ja der Fall bei Wii Sports - trotz der simplen Grafik istd as wohl einer der , wenn nciht DER Titel überhaupt welcher die Wii Steuerung am besten ausnutzt.

Hier mal ein Preview:


Wii Sports is the game that Nintendo are pushing over all others as the title for the Wii. At every press conference, in every media pack, in every press release Wii Sports is being heralded as the game of all games for the innovative new system. It is an interesting move to make your key title one that graphically looks like a load of deformed LEGO characters running around, but Nintendo seem pretty adamant that it is what they want to do. Having played it extensively at the recent London event, we only have good things to report.
http://www.cubed3.com/media/2006/October/mrt/wiisports1.jpg
Well, almost only good things. The sheer simplicity of Wii Sports will undoubtedly make it an instant hit, but there are subtle depths to this title that will make it the sort of game you come back to time and time again. The five sports included in the package are: Golf, Tennis, Baseball, Boxing and Bowling; the sort of mix that will appeal to people of all ages, all cultures and all tastes. What we love about each of the games is the simplicity in which they can be played.

In Wii Tennis for example, all you have to do to hit the ball is physically swing your arm (holding the main Wii controller like a tennis racket) and off flies the ball. You can add top spin by hitting over the ball, backspin by hitting under the ball and slice and sidespin by hitting the ball at different angles. You can hit lob shots, drop shots, passing shots, power shots, smash shots, volleys...whatever you like. And nothing feels awkward or difficult to do. If you want to hit a power shot you simply swing your arm faster, if you want to hit a lob you simply swing your arm up a bit. It is just like playing tennis, only here you don’t have to run, which will be good news for the obese amongst the gaming populous.

http://www.cubed3.com/media/2006/October/mrt/wiisports2.jpg
And all the games follow a similar premise. In baseball, the faster you swing your arm the harder you will hit the ball. You also have to get the direction and the timing right, so there is also a lot of skill involved and the same can be said for all the Wii Sports titles. In golf you have to get the power just right or the ball will travel too far or not far enough. This is a lot more difficult than it sounds as you literally do have to get the power exactly right or the ball will go way off target. This can cause some rather considerable problems when trying to putt or attempting an approach shot onto the green. However, with a certain amount of practice we did start to get the hang of things and the game was a lot more enjoyable as a result.

http://www.cubed3.com/preview/226/



btw. Neues Excite Truck Anspielvideo in bescheidener Quali ^^

http://www.youtube.com/watch?v=EJiU5B-YE2I&eurl=

ShadowXX
2006-10-25, 13:57:08
Genau das ist ja der Fall bei Wii Sports - trotz der simplen Grafik istd as wohl einer der , wenn nciht DER Titel überhaupt welcher die Wii Steuerung am besten ausnutzt.

Hier mal ein Preview:

Also ich hab da ganz ganz andere Sache über Wii-Sports gelesen/gehört....und im Gegensatz zu dem, der den Text da oben im Preview geschrieben hat, waren das Aussagen von Leuten die das auch gespielt haben (was ich beim schreiber des Textes doch arg bezweifle).

Und wieso meinst du eigentlich dauernd das Red Steel noch nicht Final ist? Sagst du das auch noch wenn es immer noch so grottig zu steuernd im Kaufhaus liegt?

Du stellst sowieso sehr viele Aussagen in den Raum, die du nirgends auch nur ansatzweise belegst.....und jetzt komm bitte nicht mit "...ich beschäftige mich schon seit man das Wort "revolution" das erste mal im englischen Sprachgebrauch benutze mit der Konsole, dessen Hardware und dessen Games...". Du weisst genausowenig bzw. genausoviel über den Wii wie der Rest der Menschheit oder der meisten hier im Thread anwesenden.
In der Vergangenheit hat es sich übrigens oft gezeigt, das gerade die Kritiker (im negative sinne jetzt) besser bescheid wussten als die Befürworter....

Ganon
2006-10-25, 13:59:28
btw. Neues Excite Truck Anspielvideo in bescheidener Quali ^^
http://www.youtube.com/watch?v=EJiU5B-YE2I&eurl=

Scheint aber eine gute Geschwindigkeit zu haben, das Spiel.

Ganon
2006-10-25, 14:01:19
In der Vergangenheit hat es sich übrigens oft gezeigt, das gerade die Kritiker (im negative sinne jetzt) besser bescheid wussten als die Befürworter....

Aber nicht hier im Thread. ;) Ansonsten wären Beweise deinerseits nicht schlecht ;)

Hatake
2006-10-25, 14:03:44
Also ich hab da ganz ganz andere Sache über Wii-Sports gelesen/gehört....und im Gegensatz zu dem, der den Text da oben im Preview geschrieben hat, waren das Aussagen von Leuten die das auch gespielt haben (was ich beim schreiber des Textes doch arg bezweifle).

Und wieso meinst du eigentlich dauernd das Red Steel noch nicht Final ist? Sagst du das auch noch wenn es immer noch so grottig zu steuernd im Kaufhaus liegt?



Ok,dann gib doch bitte eine Quelle an von deinen Leuten , die Wii Sports gespielt haben und es nicht gut fanden. Oder warum sollte ich dir glauben anchdem ich zig positive Wii Tours Anspielberichte lesen konnten ? :rolleyes:


Wieso ich sage das RS nicht Final ist ? Weil die Version die angezockt wurde nunmal nicht die fertige Version ist - ganz einfach :rolleyes:

Wenn das Spiel schlecht wird, haben wir halt Pech gehabt muss mir darauf echt nix einbilden - hoffe es wird gut aber wenn nicht , Pech gehabt. Und zum letzen Teil deines Post gehe lieber nicht ein ;D

btw. warte auf eine Quell/Link zu deinen Behauptungen das Wii Sports sich schlecht spielt.

Gast
2006-10-25, 14:04:08
Was mich bei Wii Sport total aufregt, ist diese Kindergrafik. Musste das denn sein? In dieser Hinsicht kann ich Nintendo echt nicht verstehen. Also sich sehe nichts, was gegen realistische Grafik à la Virtua Tennis gesprochen hätte. Dieser Kinderstil ödet mich einfach nur an.

Hatake
2006-10-25, 14:06:22
Was mich bei Wii Sport total aufregt, ist diese Kindergrafik. Musste das denn sein? In dieser Hinsicht kann ich Nintendo echt nicht verstehen. Also sich sehe nichts, was gegen realistische Grafik à la Virtua Tennis gesprochen hätte. Dieser Kinderstil ödet mich einfach nur an.

Ja, sie haben es einfach simpel gehalten - außerdem wird man seine eigenen Mii`s in dem Spiel nutzen können -deswegen der Stil.


Scheint aber eine gute Geschwindigkeit zu haben, das Spiel.

Jup, das Spiel ist jetzts chon sowas gekauft - sieht einfach nach richtig viel Fun aus. Der Speed stimmt, die Überjumps sehen spassig aus und durch Items lässt sich die Umgebung verformen - sie lustig aus wenn plötzlich vor einem eine riesige Steigung auftaucht :biggrin:

Ganon
2006-10-25, 14:06:57
Was mich bei Wii Sport total aufregt, ist diese Kindergrafik. Musste das denn sein? In dieser Hinsicht kann ich Nintendo echt nicht verstehen. Also sich sehe nichts, was gegen realistische Grafik à la Virtua Tennis gesprochen hätte. Dieser Kinderstil ödet mich einfach nur an.

Und hier wieder ein Kommentar, den es nicht gegeben hätte, wenn man "Iwata fragt nach" gelesen hätte. Da geht es Seitenweise darum warum Wii Sports so geworden ist, wie es jetzt ist.

Hatake
2006-10-25, 14:10:02
Also ich hab da ganz ganz andere Sache über Wii-Sports gelesen/gehört....und im Gegensatz zu dem, der den Text da oben im Preview geschrieben hat, waren das Aussagen von Leuten die das auch gespielt haben (was ich beim schreiber des Textes doch arg bezweifle).


Im Text steht doch das er Wii Sports auf dem London Wii Event anspielen durfte.
Ergo du hast den Text nichtmal gelesen ;D

muuuh4w4
2006-10-25, 14:11:41
hatake: ich glaub nicht, dass nintendo die wii sports spiele zu einer wirkliche simulation machen wird

wird wahrscheinlich so sein: top spin ja|nein

aber ich mein halt so ne richtige simulation mit ballphysik und allem was dazugehört

(wobei für tischtennis lohnt sich da ja fast nimmer^^ ne platte kostet ja auch net so viel und die kann man fast überall hinstellen (; )

Hatake
2006-10-25, 14:17:36
hatake: ich glaub nicht, dass nintendo die wii sports spiele zu einer wirkliche simulation machen wird

wird wahrscheinlich so sein: top spin ja|nein

aber ich mein halt so ne richtige simulation mit ballphysik und allem was dazugehört

(wobei für tischtennis lohnt sich da ja fast nimmer^^ ne platte kostet ja auch net so viel und die kann man fast überall hinstellen (; )

Ja, klar da hast du Recht die Ballphysik wird bei den Spielen wohl eher simpler sein - war bei mir eher auf die Steuerung selbst bezogen.

Ab 2007 wird es was das angeht wohl authentischere und simulationsartigere Spiele geben. Zumindest kann man es hoffen.

Ganon
2006-10-25, 14:30:04
Na für extrem realistische Simulation wäre WiiSports einfach zu günstig... ;)

Hellspawn
2006-10-25, 14:34:42
Aber nicht hier im Thread. ;) Ansonsten wären Beweise deinerseits nicht schlecht ;)

du nimmst zu allem "iwata fragt" als referenz, objektiv ist was anderes. solang du nicht mit unabhängigen artikeln argumentierst, hats wirklich keinen sinn.
wenn da einer antwortet, dass der wii fliegen kann, wenn man einen motor/rotor und flügeln anbringt, frisst du die info wie eine blinde kuh und preist das sicher hier auch als feature an...
/
sobald kritik auftaucht, verweist ihr auf die theorie, die dahinter steckt, die aber in wirklichkeit absolut keinen interessiert. die ausführung(realität!) ist wichtig.
an wii sports ist zb. extremst schlecht, dass man die tennis-spieler nicht direkt steuern kann, sondern dass es nur ein "reaktions-test" ist. elton hat es mal im tv angespielt, da hat man das sehr gut beobachten können. mehr infos fehlen mir zu sports, da kein interesse meinerseits dafür besteht.

Lassen wir es dabei.
Für euch ist alles schlechte nicht vorhanden, alles gute ist besser als je zuvor.
Für uns ist der schwamm an schlechtem zu überwiegend, um es zu ignorieren und wir sehen deswegen das ganze kritischer als ihr.

micki
2006-10-25, 14:48:51
du nimmst zu allem "iwata fragt" als referenz, objektiv ist was anderes. solang du nicht mit unabhängigen artikeln argumentierst, hats wirklich keinen sinn.das problem ist, dass sowas sehr von der subjektiven meinung abhaengt und somit nie wirklich unabhaengig ist... soeine quelle ist also nicht wirklich aufzutreiben.

Ganon
2006-10-25, 15:15:07
du nimmst zu allem "iwata fragt" als referenz

Ich nehm "Iwata fragt" nur als Referenz, wenn hier jemand immer wieder fragen stellt warum und weshalb Nintendo es so und nicht so gemacht hat.

Das Problem bei dir ist, das du jede negative News sofort als die einzig richtige ansiehst und jede positive als "naja" oder "falsch".

Hatake
2006-10-25, 15:17:20
das problem ist, dass sowas sehr von der subjektiven meinung abhaengt und somit nie wirklich unabhaengig ist... soeine quelle ist also nicht wirklich aufzutreiben.

Naja wenn man sich das Interview mal durchliest - klingtd as schon plausibel warum die Figuren bei Wii Sports nicht real aussehen...

Gast
2006-10-25, 15:19:11
Und wenn man mal aufmerksam "Iwata fragt nach" auf der Nintendo-Seite liest, dann erfährt man sogar den Grund und noch viel mehr. ;) Ist übrigens das erste mal das ein Hersteller so offen über die Entstehungsgeschichte einer Konsole und dessen Spielen redet.

Sowas liest sich nur ein FANBOY durch

Ganon
2006-10-25, 15:20:44
Sowas liest sich nur ein FANBOY durch

Und ein Troll liest sie nicht.

ShadowXX
2006-10-25, 15:21:23
Aber nicht hier im Thread. ;) Ansonsten wären Beweise deinerseits nicht schlecht ;)
Hier im Thread hatte bisher her eher die negativ eingestellten recht......siehe Preis, sihe Grafik, siehe alles mögliche. Wenn du das nicht siehst ist deine Brille noch eingetönter als ich gedacht habe

Im Text steht doch das er Wii Sports auf dem London Wii Event anspielen durfte.
Ergo du hast den Text nichtmal gelesen ;D
Natürlich habe ich den Text gelesen....ich bezweifle nur, das er es wirklich angespielt hat wie er behauptet. Und wenn wohl 5 Sekunden.

Zu den Wii-Sports kritiken: Such doch einfach im Netz. Ich hab da wirklich keine Lust zu euch auch noch alles vorzukauen. Da gibts mehr als ein Bericht, das Wii-Sports sehr schwach ist.
Zusätzlich kenne ich auch noch 2 Leute die es ebenfalls mal anspielen durften und die fanden es ebenfalls ziemlich murksig.
Ich nehm "Iwata fragt" nur als Referenz, wenn hier jemand immer wieder fragen stellt warum und weshalb Nintendo es so und nicht so gemacht hat.

Das Problem bei dir ist, das du jede negative News sofort als die einzig richtige ansiehst und jede positive als "naja" oder "falsch".

"Iwata fragt" ist reine Propaganda.....du erwartest doch nicht ernsthaft, das man auch nur einen einzigen Satz davon für 100%ig bahre Münze nehmen sollte.


Das Problem bei dir ist, das du jede negative News sofort als die einzig richtige ansiehst und jede positive als "naja" oder "falsch".

Negative News liegen meistens näher bei der Wahrheit als positive.....

Naja wenn man sich das Interview mal durchliest - klingtd as schon plausibel warum die Figuren bei Wii Sports nicht real aussehen...
Genau.....und wenn mir PB "plausibel" erklärt, das die gesammelten Bugs in G3 eigentlich nur eine spezielle Art Design sind, soll ich das wohl auch glauben.....

Hatake
2006-10-25, 15:25:44
Natürlich habe ich den Text gelesen....ich bezweifle nur, das er es wirklich angespielt hat wie er behauptet. Und wenn wohl 5 Sekunden.

Zu den Wii-Sports kritiken: Such doch einfach im Netz. Ich hab da wirklich keine Lust zu euch auch noch alles vorzukauen. Da gibts mehr als ein Bericht, das Wii-Sports sehr schwach ist.
Zusätzlich kenne ich auch noch 2 Leute die es ebenfalls mal anspielen durften und die fanden es ebenfalls ziemlich murksig.


Hör auf bitte ;(

Wieso zweifelst du an das er es selbst anspielen durfte ? Nur weil er es gut findet ? Kennst du überhaupt diesen Blog/Page ? Als ob die es nötig hätten irgendwelche erfunde Geschichten zu bringen....echt lächerlich...;D

Und nein ich finde deine schlechten Anspielberichte zu Wii Sports nicht - gib mir doch wenigstens einen Link...wenn es soviele Mio negative Berichte Online gibt, hab nämlich keinen gefunden.....

Achja zusätzlich kenne ich 100 Leute die Wii Sports gespielt haben und die finden es ebenfalls genial ;D Mit sowas brauchste erst Recht nicht ankommen - Links/Quellen oder lass es...:smile:

.


Genau.....und wenn mir PB "plausibel" erklärt, das die gesammelten Bugs in G3 eigentlich nur eine spezielle Art Design sind, soll ich das wohl auch glauben.....

Von welchen Bugs in Wii Sports redest du wenn ich fragen darf ? :smile:
Hör grad leider sehr viel Unsinn von dir :D

Ganon
2006-10-25, 15:28:03
"Iwata fragt" ist reine Propaganda.....du erwartest doch nicht ernsthaft, das man auch nur einen einzigen Satz davon für 100%ig bahre Münze nehmen sollte.

Was soll daran Propaganda sein, wenn man erklärt wie man zum Konzept des Controllers kam (und andere Konzepte die man noch verfolgte, aber verworfen hat), oder wie man auf die Idee der Miis und WiiSports kam?

Ich seh da keinerlei hochjubelei seitens Nintendo. Da steht einfach nur drinnen warum alles so ist, wie es ist. Und das nicht einfach nur so gesagt, sondern mit Begründung.

Wenn man generell so ran geht und meint ist eh alles gelogen und die wollen uns nur verarschen usw. dann sollte man diesen Thread und den Wii vllt. gar nicht erst angucken...

ShadowXX
2006-10-25, 15:30:47
Von welchen Bugs in Wii Sports redest du wenn ich fragen darf ? :smile:
Hör grad leider sehr viel Unsinn von dir :D
Denken ist nicht gerade deine Stärke, oder? So ein bisserl Transferleistung erwarte ich eigentlich schon von 8jährigen.

Hatake
2006-10-25, 15:33:07
Denken ist nicht gerade deine Stärke, oder? So ein bisserl Transferleistung erwarte ich eigentlich schon von 8jährigen.

Schau mal ...

User A: Fragt sich warum Nintendo bei Wii Sports solche simplen und unrealen Figuren genommen hat.
User B: Antwortet darauf das, das es aufd er Wii Homepage ein Special gibt in dem auch diese Frage geklärt wird.

Wo ist jetzt das Problem ? Was er letzendlich mit den Infos und der Erklärung anfängt muss User A selbst entscheiden.

Achja und lustig das du auf die anderen Dinge wieder nicht eingehst.....;D
Und wenn die Argumente fehlen wird beleidigt - 8 Jähriger...^^ du bist schon ein lustiger Kerl :smile:

Ganon
2006-10-25, 15:34:29
Hier im Thread hatte bisher her eher die negativ eingestellten recht......siehe Preis, sihe Grafik, siehe alles mögliche.

Preis? -> Hatten wir schon, bitte nicht noch mal.
Grafik? -> War doch seit Vorstellung der Konsole klar was Sache ist.
Alles mögliche? -> Was denn? Bisher musste "ich" eigentliche jede noch so dämliche Aussage hier widerlegen, weil unsere Hobby-Kritiker hier ja nicht machen. Klar. 5 Jahre alte Grafik und sonstiger Müll wird einfach im Raum stehen gelassen... und wenn man dann dagegen was sagt ist man bleibt ein Fanboy mit Hornbrille... sicher :rolleyes: Welche Aussagen meinst du noch?


Natürlich habe ich den Text gelesen....ich bezweifle nur, das er es wirklich angespielt hat wie er behauptet. Und wenn wohl 5 Sekunden.

Behauptung deinerseits ohne Beweise... wenn wir es nicht dürfen, dann du auch nicht :P :ugly:

Negative News liegen meistens näher bei der Wahrheit als positive.....

Echt? Sind wohl eher die Wii-Hasser die am lautesten schreien... ;) Sieht man hier ja auch im Thread. ;)

Hellspawn
2006-10-25, 15:35:48
Schau mal ...

User A: Fragt sich warum Nintendo bei Wii Sports solche simplen und unrealen Figuren genommen hat.
User B: Antwortet darauf das, das es aufd er Wii Homepage ein Special gibt in dem auch diese Frage geklärt wird.

Wo ist jetzt das Problem ? Was er letzendlich mit den Infos und der Erklärung anfängt muss User A selbst entscheiden.

Achja und lustig das du auf die anderen Dinge wieder nicht eingehst.....;D

Achja wenn die Argumente fehlen wird beleidigt - 8 Jähriger...^^ du bist schon ein lustiger Kerl :smile:

denk nochmal genau nach, ob du den sinn von diesem satz verstanden hast:
Genau.....und wenn mir PB "plausibel" erklärt, das die gesammelten Bugs in G3 eigentlich nur eine spezielle Art Design sind, soll ich das wohl auch glauben.....

Hatake
2006-10-25, 15:38:06
@Hellspawn

Habs schon verstanden - jeder muss selbst wissen ob er die Informationen die von Nintendo kommen glaubt.

Hellspawn
2006-10-25, 15:38:10
Echt? Sind wohl eher die Wii-Hasser die am lautesten schreien... ;) Sieht man hier ja auch im Thread. ;)

das passiert auch eher in deinem gehirn... wii hasser, natürlich. was hab ich bitte davon? entweder sie interessiert mich, oder sie ist mir wurscht. ich bin eher ein kritischer wii-interessent dem die aufkommenden news und fakten eben nicht so begeistern wie dich.

Ganon
2006-10-25, 15:45:57
ich bin eher ein kritischer wii-interessent dem die aufkommenden news und fakten eben nicht so begeistern wie dich.

Was wohl daran liegt das du jede News in der Luft zerreißt, positive News als Lüge hinstellst und negative News von dir breitgetreten werden.

Das ist keine "Wii-Kritik" sondern etwas harmloseres rumtrollen. Sorry, ist so. Hinzu kommt das du mir Sachen unterstellst und aus dem Zusammenhang reißt. Oder warum war ich in deinen Augen ein ein RedSteel-Fan? Was nur ein Beispiel ist.

Hatake
2006-10-25, 15:46:46
Anscheinend ist ein Tales of Hearts von Namco für den Wii in Entwicklung - mal schauen ob es bald noch mehr Infos dazu gibt....werds dann posten...

http://videogamerx.gamedonga.co.kr/bbs/view.php?id=usernews&no=11689

Hellspawn
2006-10-25, 16:02:33
Was wohl daran liegt das du jede News in der Luft zerreißt, positive News als Lüge hinstellst und negative News von dir breitgetreten werden.

Das ist keine "Wii-Kritik" sondern etwas harmloseres rumtrollen. Sorry, ist so. Hinzu kommt das du mir Sachen unterstellst und aus dem Zusammenhang reißt. Oder warum war ich in deinen Augen ein ein RedSteel-Fan? Was nur ein Beispiel ist.

wie bitte? wo hab ich geschrieben du wärst ein redsteel-fan? deine aussage war:
Oder wie oft muss ich hier noch sagen das ICH die RedSteel-Steuerung SCHON IMMER zweifelhaft fand.
darauf kam von mir ein verweis auf ein posting von dir, in dem du eine nachricht über die steuerung von RS mit wenigen worten (schlagwort "supi") kommentiert hast. jetzt kommst klugscheisserisch daher und behauptest, du hattest sowieso immer zweifel bei RS. aaaaalles klar.......
mehr aussage war nicht dahinter.

/edit: ausserdem ist es unterste schublade, beiträge im nachhinein zu editieren um sie mit inhalt zu füllen, wenn sie garnicht mehr von belangen sind und nachher darauf zu verweisen... oder dann auf obergscheit mit sätzen wie "zeig mir doch, wo ich blabla" andere vorführen will.

Hellspawn
2006-10-25, 16:02:55
Anscheinend ist ein Tales of Hearts von Namco für den Wii in Entwicklung - mal schauen ob es bald noch mehr Infos dazu gibt....werds dann posten...

http://videogamerx.gamedonga.co.kr/bbs/view.php?id=usernews&no=11689

sehr erfreulich ;)

Ganon
2006-10-25, 16:16:02
wie bitte? wo hab ich geschrieben du wärst ein redsteel-fan? deine aussage war
darauf kam von mir ein verweis auf ein posting von dir, in dem du eine nachricht über die steuerung von RS mit wenigen worten (schlagwort "supi") kommentiert hast. jetzt kommst klugscheisserisch daher und behauptest, du hattest sowieso immer zweifel bei RS. aaaaalles klar.......

Noch mal für dich zum mitschreiben:

- Ich hab RedSteel noch nie gespielt
- Ich finde die Steuerung in den Videos sehr haklig und bin nicht begeistert davon
- Es kommt eine News das dies in einer neuen Version verbessert worden ist
- Ich sag darauf hin, das es doch ganz gut klingt.

Wo ist dein Problem? Ich hab bisher kein Video gesehen wo es besser ist. Daraufhin lässt sich in einem meiner Beiträge weit nach der News lesen das ich keinen RedSteel-Kauf plane.

Jetzt sag mir noch mal wo ich dann die Steuerung in RedSteel "runterrede" oder was auch immer mache. Nur weil dann einige meinte wir würden hier RedSteel schon die ganze Zeit hypen ohne Ende.

/edit: ausserdem ist es unterste schublade, beiträge im nachhinein zu editieren um sie mit inhalt zu füllen, wenn sie garnicht mehr von belangen sind und nachher darauf zu verweisen... oder dann auf obergscheit mit sätzen wie "zeig mir doch, wo ich blabla" andere vorführen will.

Bitte was hab ich gemacht? Ich habe nirgends einen alten Beitrag editiert um irgendwas zu vertuschen oder als Vorteil zu nutzen. Diese Behauptung von dir ist jetzt echt der absolute Nullpunkt. Weiß gar nicht mehr warum ich mit dir noch reden sollte.... also echt...

Hellspawn
2006-10-25, 16:24:00
Bitte was hab ich gemacht? Ich habe nirgends einen alten Beitrag editiert um irgendwas zu vertuschen oder als Vorteil zu nutzen. Diese Behauptung von dir ist jetzt echt der absolute Nullpunkt. Weiß gar nicht mehr warum ich mit dir noch reden sollte.... also echt...

das beruht inzwischen auf gegenseitigkeit. also punkt.

Ganon
2006-10-25, 16:24:55
Gut. Ändert nichts an der Tatsache das deine Behauptung eine einzige Frechheit ist.

Drill
2006-10-25, 17:02:35
Hier ein nettes und simples Wii Upgrade Sample.

Elebits auf der e3 2006
*bild*

Aktuelle Bilder vond er Konami HP
*bilder*




dieser vergleich ist jetzt aber nicht dein ernst oder...

Hatake
2006-10-25, 17:06:31
dieser vergleich ist jetzt aber nicht dein ernst oder...

Warum? Es hat sich nunmal grafisch verbessert........ :confused:

Mantikor
2006-10-25, 17:35:48
Warum? Es hat sich nunmal grafisch verbessert........ :confused:

Wobei ich noch einmal etwas hinzufügen darf:
Elebits sah bereits auf der GC (E3 Fassung, schätze ich) schon wesentlich besser aus als auf dem ersten, oben gezeigten Screenshot(Schlechter Shot, keine Glättung/Postfilter?). Und da man immer von Verbesserungen ausgehen kann, wird das Spiel auch nicht schlecht aussehen im Endeffekt.

Zu WiiSports: Bei WiiTennis überzeugt die Steuerung ziemlich. Was auf jeden Fall mein Favorit beim Anspielen, da alle Arten von Schlägen bereits zu diesem frühen Stadium der Entwicklung möglich waren. (Loops, Stopp-Bälle, Schmetter etc. einfach mit Wii-Remote durchführen - funktioniert einwandfrei) Das einzige, was hierbei noch verbessert werden muss, ist die Laufgeschwindigkeit der Charaktere.

@Tales Of: Prima. Ich bin schon gespannt, inwiefern bzw. ob man das Kampfsystem an das neue Interface anpassen wird.

MfG,
Manti

Drill
2006-10-25, 20:44:04
Warum? Es hat sich nunmal grafisch verbessert........ :confused:

meiner meinung nach kann man über die unteren bilder keinerlei aussage treffen, da sie viel zu klein sind um sie wirklich mit dem anderen bild zu vergleichen.

Hatake
2006-10-25, 20:49:45
meiner meinung nach kann man über die unteren bilder keinerlei aussage treffen, da sie viel zu klein sind um sie wirklich mit dem anderen bild zu vergleichen.

Achso ok,stimmt ist vll. unglücklich gewählt sind aber die aktuellsten Bilder.

Kannst aber auch bei IGN sehen das sich der titel grafisch stark verbessert hat.

mrweasley
2006-10-26, 00:08:22
Leute ich denke wir müssen hier nicht alles wie Kühe Wiederkäuen. Fakt ist: Der Wii wird 250 €uronen kosten. Fakt ist auch das die dort gebotene Grafik nicht mit ner 360 oder einer PS3 mithalten kann. Soweit sind wir uns doch alle einig. Ich finde den Preis auch nicht toll, werde mir aber einen Wii kaufen. Ich fand die Far Cry Shots auch nicht toll (wobei ich es damals auf den Pc für einen reinen Grafikblender hielt, was natürlich nur meine Meinung ist) und werde es mir auch nicht kaufen. Vielleicht sollten die Leute die sich über den Wii ärgern einfach akzeptieren, dass es Leute gibt die sich drauf freuen und vielleicht nicht soviel Wert auf die Grafik legen. Das es einfach um was neues geht und nicht darum alte Konzepte in ein bisschen hübscher und mit ein zwei kleinen Neuerungen noch mal zu spielen. Wenn wir ehrlich sind, sind Sachen wie "Gears of War" genau das, so erschien es mir in einem Interview auf der letzten GamePro DVD, wo ich das Gefühl hatte nur Graphics zu hören. Aber wer das möchte soll es spielen. Und die Wii-Anhänger(zu denen ich ja auch gehöre) sollten akzeptieren das es einfach Leute gibt die sich sehr schwer mit dem neuen Konzept anfreunden können und die andere Ansprüche an das System stellen, welche dieses nicht erfüllen kann, egal wie viel wir darüber reden. Halten wir es doch einfach mit dem alten Fritz:" Soll jeder nach seiner Façon selig werden"

thade
2006-10-26, 00:41:34
Glaubt ihr tatsächlich an einen Megaerfolg des Wiis? Ich kann nicht so recht dran glauben. Für mich ist er eher ne Partykonsole, glaube kaum, dass es alleine soviel Spaß macht mit Wii Sports zB!

Was hat der Wii schon großartig zu bieten an Software? Zelda wäre schon ein Grund, aber das kommt auch für den Cube. Ich glaube, der Wii wird anfangs faszinieren, glaube aber kaum, dass dieses Gefühl vom neuen Spielgefühl lange anhält.

DeusExMachina
2006-10-26, 01:09:02
Glaubt ihr tatsächlich an einen Megaerfolg des Wiis? Ich kann nicht so recht dran glauben. Für mich ist er eher ne Partykonsole, glaube kaum, dass es alleine soviel Spaß macht mit Wii Sports zB!

Was hat der Wii schon großartig zu bieten an Software? Zelda wäre schon ein Grund, aber das kommt auch für den Cube. Ich glaube, der Wii wird anfangs faszinieren, glaube aber kaum, dass dieses Gefühl vom neuen Spielgefühl lange anhält.

hat beim DS auch gut funktioniert. Ich mache mir da keine großen Sorgen, denn meiner Meinung nach ist der Markt was reine Grafikblender angeht mehr als gesättigt :)

thade
2006-10-26, 01:27:16
Naja DS ist Handheldmarkt, das ist ne total andere Welt. Ich befürchte, der Wii erleidet das selbe Schicksal wie der Cube, er wird als Kiddyspielzeug abgetan und floppt deswegen :(

Gast
2006-10-26, 02:32:16
Naja DS ist Handheldmarkt, das ist ne total andere Welt. Ich befürchte, der Wii erleidet das selbe Schicksal wie der Cube, er wird als Kiddyspielzeug abgetan und floppt deswegen :(


Finde nicht das der Cube gefloppt ist und das kann man auch mit Zahlen belegen!
Und jetzt bitte nicht wieder diese Kinderkonsolendebatte, einfach nur blödsinn.

Ganon
2006-10-26, 08:34:08
Also GameCube ist alles andere als gefloppt. Er war halt nur nicht so erfolgreich wie Nintendo sich das gerne gewünscht hätte (was auch vor allem an versemmelten 3rd Party Portierungen lieg). Wenn eine Konsole floppt hätte Nintendo Verluste machen müssen. Haben sie aber nicht.

Was beim GameCube nur stört, ist halt nur das die Spiele im Gegensatz zum N64 jetzt nicht soooooooooo überragend waren. Sie waren gut, keine Frage, aber jetzt nicht so gut wie beim N64. Ich red hier z.B. von Mario, Zelda, StarFox (das Shoot'em'Up) (alle samt nicht so wie man sie erwartet hätte). Zudem noch der versemmelte Launch (3-4 Spiele wo jedes nur "durchschnitt" war).

Wii Launch scheint besser zu werden. Mehr Spiele. Wie die Spiele jetzt sind muss man noch Reviews abwarten. Ein düsteres Zelda was sich seit OoT jeder Zelda-Fan wünscht und tolle Spiele noch im Laufe dieses bzw. Anfang des nächsten Jahres. Und wie es scheint wird es auch mehr (zumindest 2) Hauptspiele von Mario und Zelda geben.

Ganon
2006-10-26, 08:49:47
Für die, die "Iwata fragt" immer noch nicht lesen wollen, hier Auszüge aus dem neusten:

http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=v4_04.html&expand=4&l=deDE

Fragen zu Wii-Tennis

Ota: Ich habe bisher immer herkömmliche Spiele entwickelt, weshalb mir klar war, dass Tennis tiefere Elemente enthalten musste, um auch erfahrenere Spieler anzusprechen. Mein erster Einfall dazu war, die Spieler durch die Art der Bewegung der Fernbedienung Einfluss auf die Bewegung des Balls nehmen zu lassen, sodass sie Bälle z.B. anschneiden können.

Iwata: Das überrascht mich immer wieder. Ich verstehe immer noch nicht ganz, wie der Ball auf so viele verschiedene Weisen gespielt werden kann, alles nur durch die Bewegung des Controllers.

Ota: Das liegt, ganz einfach ausgedrückt, daran, dass wir uns dabei sehr viel Mühe gegeben haben! (Lachen)

Iwata: Welche anderen Elemente des Spiels tragen denn noch zur Spieltiefe bei?

Ota: Der grundlegende Faktor für die Spieltiefe von Tennis ist, dass es so viele Möglichkeiten gibt, den Ball zu spielen. Tatsächlich sind es so viele, dass man sagen könnte, es ist unmöglich, den gleichen Schlag exakt zu wiederholen. Die Daten, die die Wii-Konsole für den Schlag verarbeitet - etwa, wie man sein Handgelenk hält oder der Winkel, in dem man den Controller gedreht hat - sind analog, d.h. es gibt viele feine Abstufungen. Daher werden 100 Schläge auch auf 100 verschiedene Arten auf dem Bildschirm dargestellt. Jedes Spiel wird anders sein als das vorherige. Die Spieler können verschiedene Schlagtechniken ausprobieren und die Auswirkungen direkt beobachten. Es wird lange dauern, bis man alle möglichen Bewegungen entdeckt hat, und es macht Spaß, sich in einem Spiel ständig verbessern zu können.


...

Iwata: Wie ist es beim Boxen?

Yamashita: Wenn man das Spiel zum ersten Mal sieht, könnte man denken, es ginge beim Boxen nur darum, dem Gegenüber einen Schlag zu verpassen, aber das eigentlich Wichtige ist die Deckung, das Ausweichen. Ich sage den Leuten, die zum ersten Mal Boxen spielen, immer: Am besten kann man ausweichen, indem man seinen Körper in der normalen Boxhaltung zur Seite neigt.

Iwata : Ohne die Hände zu bewegen?

Yamashita: Genau, ich sage den Spielern, sie sollen ihre Körper und nicht ihre Hände bewegen, um auszuweichen. Durch die Bewegung des Körpers bewegt sich auch der Controller, deswegen fühlt es sich nur so an, als würden sich die Hände nicht bewegen. Aber ich habe gemerkt, dass Anfänger das Spiel leichter erlernen, wenn man ihnen erklärt, dass sie mit dem Körper und nicht mit den Händen ausweichen sollen. Es ist lustig, wenn man seinen Körper hin- und herbewegt und das Mii auf dem Bildschirm der Bewegung folgt. Anstatt also einfach drauflos zu schlagen ist es besser, erst dem Angriff des Gegners auszuweichen und dann einen Konter zu starten.

...

(zu Bowling)
Shimamura: Aber wenn man die Kugel wirklich ganz genauso wie vorher wirft, wird sie sich auch ganz genauso bewegen.

Iwata: Es gibt keine willkürlichen Zufallselemente, oder?

Shimamura: Nein, kein einziges.

...

Iwata: Man kann die Kugel auf die Nachbarbahn werfen?

Shimamura: Ja, kann man. Bei vorhergehenden Bowling-Spielen musste man Haltung, Richtung und Wurfstärke auswählen, um bowlen zu können. Ich denke nicht, dass dieses System einem viele Freiheiten lässt, aber bei Wii Sports Bowling kann man alles nur Denkbare ausprobieren.


Und vieles mehr... Lesen lohnt sich, imo. Und bitte jetzt nicht mit "das ist eine Lüge" kommen...

Gast
2006-10-26, 09:25:35
Was beim GameCube nur stört, ist halt nur das die Spiele im Gegensatz zum N64 jetzt nicht soooooooooo überragend waren. Sie waren gut, keine Frage, aber jetzt nicht so gut wie beim N64. Ich red hier z.B. von Mario, Zelda, StarFox (das Shoot'em'Up)
Bei Mario und Starfox kann ich ja noch zustimmen, dass sie nicht überragend waren, aber Zelda ? Und jetzt bitte nicht diese nervige Cellshade-Diskussion. Die ersten Zelda-Spiele auf dem NES und SNES waren in genau demselben "kindlichen" Look. Das Spiel war der Hammer.
Zudem gab es von Nintendo noch weitere Perlen, die ich nicht mehr missen möchte. Ich denke da an Paper Maro 2 und die Pikmin - Reihe. Besonders Pikmin 2 ist für mich der absolute Überhammer, genialer geht's nicht. und Metroid Prime ist ja wohl auch fantastisch (teil 1, #2 war ja leider nicht mehr ganz so toll).

Allein für diese Handvoll Spiele hat sich der Kauf des Cube gelohnt !

Ganon
2006-10-26, 09:29:06
Bei Mario und Starfox kann ich ja noch zustimmen, dass sie nicht überragend waren, aber Zelda ? Und jetzt bitte nicht diese nervige Cellshade-Diskussion. Die ersten Zelda-Spiele auf dem NES und SNES waren in genau demselben "kindlichen" Look. Das Spiel war der Hammer.

Nein Nein. Nicht falsch verstehen. Zelda:TWW war schon sehr gut, keine Frage. Hab es ja selbst mindestens 3 mal durchgespielt. Aber OoT auf dem N64 war da immer noch ein ganzes Stück besser (mindestesns 10 mal durchgespielt ;)).

Allein für diese Handvoll Spiele hat sich der Kauf des Cube gelohnt !

Ja. Wie gesagt. Das sich ein Cube-Kauf nicht lohnt will ich damit ja nicht sagen. Nur gab's auf dem N64 weitaus mehr Kracher.

Mal sehen wie Wii wird. Es fängt auf jeden Fall schon mal gut an :D

Mischler
2006-10-26, 10:34:41
Nein Nein. Nicht falsch verstehen. Zelda:TWW war schon sehr gut, keine Frage. Hab es ja selbst mindestens 3 mal durchgespielt. Aber OoT auf dem N64 war da immer noch ein ganzes Stück besser (mindestesns 10 mal durchgespielt ;)).

Mir hat TWW sogar besser gefallen als OOT und F-Zero fand ich auf dem Gamecube um Welten besser als auf dem N64.

Ich glaube das größte Problem beim Gamecube war wirklich das Kiddy Image. Allein das Aussehen der Konsole hat schon viel dazu beigetragen. Beim Wii versucht Nintendo dieses Image loszuwerden und es scheint auch zu funktionieren. Die Frage ist nur ob man mit dem Wii auch Hardcoregamer erreichen wird.

In Japan wird sich der Wii sicher sehr gut verkaufen, dort stimmt auch der Preis. Wie es im Westen aussieht wird man dann sehen.

Christian

Hatake
2006-10-26, 10:37:25
In Japan und teilweise in Europa sehe ich eigentlich gute Chancen für den Wii - in den USA schon eher wneiger. Aber das muss man letzendlich abwarten wie sich die Situation entwicklet - wenn der Wii es schafft wegen der Spiele und dem neuartigen Controller wirklich mehr Leute anzusprechen kann es sehr schnell nen Hype geben. Die Konsole sieht auch nicht kindisch aus wie es beim Lila Cube der Fall war.

EA arbeitet laut Gerüchten an einem Wii exklusivem Sims Titel - kann mir vorstellen das sich einige weibliche Zocker sich so nen Wii+Sims gerne zulegen würden.

Gast
2006-10-26, 10:51:56
Das Kiddie Image hatten sie schon immer und auch beim Cube wollte man das angeblich abschütteln. Ob jetzt einige Erwachsene mit mit dem Controller herumhüpfen wie uns Nintendo das zumindest einreden will, ändert daran nicht viel. Man braucht sich ja nur mal anzusehen, was für ein Dreck in den japanischen SW Charts steht: Pockemon, Drageonball Z usw. Da wird sich bestimmt nicht viel ändern, solange der Haupt-Markt Japan ist. Beim Wii bin ich mir ziemlich sicher, dass er sogar schon mittelfristig flopt (Amerika/Europa). Der Controller reicht da bei weitem nicht aus, um den ganzen eine Must-Have Note zu geben. Und sollte er wirklich so ein großer Erfolg werden, wird sowas ganz schnell auch für andere Konsolen kommen.
Das größte Problem wird aber wohl der Preis sein, verglichen mit der Konkurrenz.

Hatake
2006-10-26, 10:55:31
.Wii-Zubehör bereits im US-Handel

26.10.06 - In den USA bieten ein paar Geschäfte bereits etwas Wii-Zubehör zum Verkauf an, noch bevor die Konsole am 19.11.06 auf den Markt kommt. So gibt es Aufnahmen von einer Target-Filiale in Lafayette, Louisiana, wo die Ware schon im Regal liegt.

gamefront.de

Gast
2006-10-26, 11:16:38
Also GameCube ist alles andere als gefloppt. Er war halt nur nicht so erfolgreich wie Nintendo sich das gerne gewünscht hätte (was auch vor allem an versemmelten 3rd Party Portierungen lieg). Wenn eine Konsole floppt hätte Nintendo Verluste machen müssen. Haben sie aber nicht.

Was beim GameCube nur stört, ist halt nur das die Spiele im Gegensatz zum N64 jetzt nicht soooooooooo überragend waren. Sie waren gut, keine Frage, aber jetzt nicht so gut wie beim N64. Ich red hier z.B. von Mario, Zelda, StarFox (das Shoot'em'Up) (alle samt nicht so wie man sie erwartet hätte). Zudem noch der versemmelte Launch (3-4 Spiele wo jedes nur "durchschnitt" war).

Wii Launch scheint besser zu werden. Mehr Spiele. Wie die Spiele jetzt sind muss man noch Reviews abwarten. Ein düsteres Zelda was sich seit OoT jeder Zelda-Fan wünscht und tolle Spiele noch im Laufe dieses bzw. Anfang des nächsten Jahres. Und wie es scheint wird es auch mehr (zumindest 2) Hauptspiele von Mario und Zelda geben.

selber schuld, die nintendorks. hätten sich halt mehr für tomb raider, psychonauts, gta einsetzen müssen und vielleicht a bissel mit den lizensen runtergehen müssen.

Gast
2006-10-26, 11:23:01
gab bei windwaker eigentlich 60hz, 16:9 und 480p? das 'konnten' sie ja leider nicht auf dem cube realisieren, nur bei wii

Ganon
2006-10-26, 13:11:31
selber schuld, die nintendorks. hätten sich halt mehr für tomb raider, psychonauts, gta einsetzen müssen und vielleicht a bissel mit den lizensen runtergehen müssen.

Warum sollte man sich für so eine Schrott-Software einsetzen? Damit die Gangster-Kiddis glücklich sind? ;)

Blacksoul
2006-10-26, 13:19:27
Warum sollte man sich für so eine Schrott-Software einsetzen? Damit die Gangster-Kiddis glücklich sind? ;)

Wer Psychonauts als Schrottsoftware bezeichnet, disqualifiziert sich automatisch. ;)


t.b.d

Ganon
2006-10-26, 13:35:34
Wer Psychonauts als Schrottsoftware bezeichnet, disqualifiziert sich automatisch. ;)

:D *freu**freu**freu**freu* Ich bin disqualifiziert.... :D

Warte mal? Ist das überhaupt gut? ;)

OK. Genug Spam für heute ;)

Tomi
2006-10-26, 13:58:18
Warum sollte man sich für so eine Schrott-Software einsetzen? Damit die Gangster-Kiddis glücklich sind? ;)
Es fehlen in der Tat nicht nur diverse gute Multiplattformer wie "Psychonauts". GTA ist sicher Geschmackssache, das "hey yo" Getue is für mich auch nix. Der Jump&Run Bereich hat bspw. ausser Mario nix exklusives und der Rest ist Durchschnitt. Unverständlich. Auf der PS2 gibt es da gleich mal 3 geniale Exklusivserien. Warum konnte man für den GC keine Entwickler dahingehend gewinnen? Action-Adventures dasselbe. "Eternal Darkness" sticht da zwar positiv raus, aber dann ist auch schon wieder Ende im Gelände. Auf der PS2 gibt es Devil May Cry, Onimusha, God of War, Mark of Kri, Maximo, um mal einige zu nennen. Sucht man beim GC alles vergeblich.

Gast
2006-10-26, 14:19:38
Man kann sich ja nichmal in der Videothek was ausleihen vom Cube. Hoffentlich ändert sich das. Aber auch mit Adventures wie Baphomet oder Fahrenheit sahs schlecht aus. Der Cube hätte das beste Paket sein können.

Gast
2006-10-26, 14:20:53
Der Grund dafür, dass so viele Leute jetzt schon vom Wii enttäuscht sind, liegt doch einfach daran, dass früher mal gesagt wurde "die Wii wird mit xbox360 und PS3 grafisch in einer Liga spielen" und sich von der alten Konsolengeneration deutlich abheben (das kam, glaub ich, sogar vom Chef persönlich). Da die Konsole eine reine Spielkonsole sein soll und auf alles Unnötige verzichtet wird, soll sie deutlich billiger als die Konkurrenz sein.

Jetzt scheint aber das genaue Gegenteil der Fall zu sein: Die Wii hebt sich grafisch nicht von der alten Konsolengeneration ab, wird aber fast genau so teuer ;-)

Gast
2006-10-26, 14:23:13
Jetzt scheint aber das genaue Gegenteil der Fall zu sein: Die Wii hebt sich grafisch nicht von der alten Konsolengeneration ab, wird aber fast genau so teuer......wie die neue Generation (wollte ich so schreiben)

Monger
2006-10-26, 14:37:26
EA arbeitet laut Gerüchten an einem Wii exklusivem Sims Titel - kann mir vorstellen das sich einige weibliche Zocker sich so nen Wii+Sims gerne zulegen würden.

Ich hab die Quelle nicht mehr parat, aber Nintendo zielt auch auf den (weiblichen) Gelegenheitsspieler. Fast alle Frauen spielen ab einem gewissen Alter Videospiele, nur bei weitem nicht so häufig wie die Männer. Aber bei den Gelegenheitsspielern machen sie nunmal fast 50% aus - wenn Nintendo die verschrecken würde, wären sie schön blöd.

Ich vermute, Frauen könnten sich für diese ganzen Partyspiele interessieren, wenn mal ein paar Freundinnen vorbeikommen.

Ab einem gewissen Punkt unterscheiden sich Frauen und Männer in den Spielgewohnheiten sowieso kaum, nur bevorzugen Frauen entweder komplexe Spiele, oder Spiele mit viel sozialer Interaktivität.

Tiamat
2006-10-26, 15:29:52
Aber ihr wißt doch wieso es so läuft.
Abermillionen von Vorschulkiddies und Kiddies ist es doch egal, ob die Auflösung 250x150 oder 1280x720 is, die haben ihren Mario mit egal wieviel Bit genauso lieb :biggrin:

Hatake
2006-10-26, 15:36:11
Aber ihr wißt doch wieso es so läuft.
Abermillionen von Vorschulkiddies und Kiddies ist es doch egal, ob die Auflösung 250x150 oder 1280x720 is, die haben ihren Mario mit egal wieviel Bit genauso lieb :biggrin:

Kiddies?

Du meinst wohl generell den Mainstream denn die meisten da draussen wissen nichtmal das die ps2 grafisch Cube oder Xbox unterlegen gewesen ist. Die Non-Freaks welche sich nicht dauernd in Foren und sonstwas informieren erkennen wirklich schlecht Unterschiede was die Grafik angeht.

Gast
2006-10-26, 15:42:47
Der Grund dafür, dass so viele Leute jetzt schon vom Wii enttäuscht sind, liegt doch einfach daran, dass früher mal gesagt wurde "die Wii wird mit xbox360 und PS3 grafisch in einer Liga spielen" und sich von der alten Konsolengeneration deutlich abheben (das kam, glaub ich, sogar vom Chef persönlich). Welcher Chef? Nintendo hat schon vor langer Zeit gesagt, daß man grafisch nicht soviel erwarten soll.

Hatake
2006-10-26, 15:52:25
Hohe Nachfrage: Nintendo warnt vor Wii-Knappheit

26.10.06 - Nintendo will bis zum 31.03.07 weltweit 6 Mio. Wii ausliefern. Heute sagte Yoshihiro Mori, Senior Managing Director von Nintendo, auf einer Pressekonferenz anlässlich der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse, dass die Konsole womöglich in einigen Läden vergriffen sein könnte.

'Wir produzieren zwar schon an der Grenze des Machbaren, doch es könnte trotzdem sein, dass Wii in den Geschäften restlos ausverkauft und vergriffen sein wird', räumte Mori gegenüber der Nihon Keizai Shimhun ein.

Derzeit hält Nintendo noch an den 6 Mio. Konsolen bis Ende März 2007 fest; es ist aber anzunehmen, dass Nintendo die Produktion aufgrund der hohen Nachfrage später steigern und die geplante Absatzmenge noch oben korrigieren muss.

gamefront.de.

Ganon
2006-10-26, 16:08:04
Zumindest Nintendo ist optimistisch :D

hofmetzger
2006-10-26, 16:14:08
Zumindest Nintendo ist optimistisch :D
Wenn sie die gleiche Stimmung (Hype) schaffen wie zur E3, könnte das passieren.
hofmetzger, 25-jähriger, dem es egal ist, ob die Auflösung 250x150 oder 1280x720 ist und seinen Mario mit egal wieviel Bit genauso lieb hat.

LovesuckZ
2006-10-26, 16:23:47
Ab einem gewissen Punkt unterscheiden sich Frauen und Männer in den Spielgewohnheiten sowieso kaum, nur bevorzugen Frauen entweder komplexe Spiele[...]

Was sind das für SPiele?

Gast
2006-10-26, 18:12:13
Was sind das für SPiele?

Würde mich auch stark interessieren. Vor allem welche Zielgruppe soll das denn sein? Weit verbreitet ist sie dann aber nicht.

Goser
2006-10-26, 18:43:10
Für die, die "Iwata fragt" immer noch nicht lesen wollen, hier Auszüge aus dem neusten:

http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=v4_04.html&expand=4&l=deDE

Fragen zu Wii-Tennis


Und vieles mehr... Lesen lohnt sich, imo. Und bitte jetzt nicht mit "das ist eine Lüge" kommen...

Das hört sich ja richtig richtig geil an, ich glaub der Controller wird mehr als GENIAL...

Hatake
2006-10-26, 19:00:38
Das hört sich ja richtig richtig geil an, ich glaub der Controller wird mehr als GENIAL...


Jup,d a sieht man mal wiviel Potential eigentlich in der Sache steckt.


Wenn von 100 Schlägen sich fats keiner gleiche anfühlen soll ist das schon toll und zeigt wiviel Arbeit hinter diesem doch so "simplem" Spiel eigentlich steckt.

thade
2006-10-26, 19:10:48
Finde nicht das der Cube gefloppt ist und das kann man auch mit Zahlen belegen!
Und jetzt bitte nicht wieder diese Kinderkonsolendebatte, einfach nur blödsinn.

Der Cube ist für viele nunmal eine Kiddykonsole, für mich zwar eher nicht, aber eben für die meisten.

Ein großer Flopp nicht, aber halb gefloppt ist er schon!

Gast
2006-10-26, 23:12:26
Welcher Chef? Nintendo hat schon vor langer Zeit gesagt, daß man grafisch nicht soviel erwarten soll.Na welcher Chef wohl??

Ich weiss, dass das vom Chef, oder einem sehr ranghohen Tier von Nintendo gesagt wurde. Da es schon ein paar Tage her ist, ist es natürlich schwer, jetzt noch einen Link zu finden.

Nintendo hat zwar immer gesagt, dass sie sich keine Hardware-Schlacht mit der Konkurrenz liefern und die Leistung auch nicht sooo hoch ist, wie bei den anderen Konsolen, aber die Wii sollte trotzdem gute Grafik haben. Das wurde mehrmals gesagt.

Mischler
2006-10-27, 00:07:48
Nintendo hat zwar immer gesagt, dass sie sich keine Hardware-Schlacht mit der Konkurrenz liefern und die Leistung auch nicht sooo hoch ist, wie bei den anderen Konsolen, aber die Wii sollte trotzdem gute Grafik haben. Das wurde mehrmals gesagt.

Iwata hat auf der E3 2005 versprochen, dass man "Wow" sagen wird wenn man die Wii Grafik sieht.

Christian

sei laut
2006-10-27, 00:12:20
Wow = Ausdruck von Erstaunen. Das muss nicht immer positiv sein. ;)

irgendein Gast
2006-10-27, 00:24:38
Iwata hat auf der E3 2005 versprochen, dass man "Wow" sagen wird wenn man die Wii Grafik sieht.

ChristianHat er recht gehabt :D

Wow = Ausdruck von Erstaunen. Das muss nicht immer positiv sein.
:D :D :D

Blacksoul
2006-10-27, 00:49:50
Iwata hat auf der E3 2005 versprochen, dass man "Wow" sagen wird wenn man die Wii Grafik sieht.

Christian

Ich wollte es erst kaum glauben, doch er tat es wirklich:

Zusammenfassend unterstrich Nintendos Präsident den Vorrang der Software über die Hardware. Zwar werde man – das betonte er bereits in seinen ersten Sätzen – beim Anblick der grafischen Fähigkeiten von Revolution nur Wow sagen. Die Konsole selbst sei aber nur ein Werkzeug.


t.b.d

Hatake
2006-10-27, 09:41:19
Neue Splinter Cell:DA Wii Pics

http://gonintendo.com/wp-content/photos/scr_ss006_01.jpg
http://gonintendo.com/wp-content/photos/54141520061027_014542_0_big.jpg
http://gonintendo.com/wp-content/photos/54141520061027_014542_1_big.jpg
http://gonintendo.com/wp-content/photos/54141520061027_014542_2_big.jpg
http://gonintendo.com/wp-content/photos/54141520061027_014542_3_big.jpg


Und 2 kleine Videos zu Zelda aus dem neuestem Interwiew - Japan

http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/interview/vol5/movie01.html
http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/interview/vol5/movie02.html

Ganon
2006-10-27, 09:57:36
Und 2 kleine Videos zu Zelda aus dem neuestem Interwiew - Japan
http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/interview/vol5/movie01.html
http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/interview/vol5/movie02.html

:massa: :love2: :love2: :love2: :massa:

:massa: Her damit... sofort! :massa:

Monger
2006-10-27, 10:06:04
Was sind das für SPiele?

Okay, "komplex" im Sinne von: keine simplen, düsteren oder besonders politischen Actionspiele.

Alle Arten von Rollenspielen sind bei Frauen sehr populär: WoW, Dungeon Siege, Neverwinter Nights, Oblivion...
Wirtschaftssimulationen jeder Art, eben wie Anno, Siedler, aber auch Civilization.
Meine Schwester hat auch sehr gerne Geschlichkeitsspiele à la Super Mario gespielt, auch wenn das jetzt natürlich überhaupt nicht in mein Muster reinfällt.
Man findet auch inzwischen einige Frauen bei den teambased Shootern wie z.B. Battlefield 2, aber da das eher die Hardcore Gamer als die Casual Gamer sind, ist der Frauenanteil in den Ligen doch noch eher schwach.

Auf jeden Fall: die Behauptung, Frauen würden sich nur für Mädchenspiele à la Barbie auf dem Bauernhof und die Sims interessieren, ist nichts anderes als ein billiges und falsches Vorurteil.

Hatake
2006-10-27, 10:52:39
:massa: :love2: :love2: :love2: :massa:

:massa: Her damit... sofort! :massa:

Jup, einfach genial vorallem die Weitsicht.....sehr schön.

Freue mich auch auf die Übersetzung des neuem Iwata Interview zu Zelda :biggrin:

xL|Sonic
2006-10-27, 11:04:04
Okay, "komplex" im Sinne von: keine simplen, düsteren oder besonders politischen Actionspiele.

Alle Arten von Rollenspielen sind bei Frauen sehr populär: WoW, Dungeon Siege, Neverwinter Nights, Oblivion...
Wirtschaftssimulationen jeder Art, eben wie Anno, Siedler, aber auch Civilization.
Meine Schwester hat auch sehr gerne Geschlichkeitsspiele à la Super Mario gespielt, auch wenn das jetzt natürlich überhaupt nicht in mein Muster reinfällt.
Man findet auch inzwischen einige Frauen bei den teambased Shootern wie z.B. Battlefield 2, aber da das eher die Hardcore Gamer als die Casual Gamer sind, ist der Frauenanteil in den Ligen doch noch eher schwach.

Auf jeden Fall: die Behauptung, Frauen würden sich nur für Mädchenspiele à la Barbie auf dem Bauernhof und die Sims interessieren, ist nichts anderes als ein billiges und falsches Vorurteil.


Jup, zum Beispiel sind 1/3 der Anno Spieler weiblich.

Ganon
2006-10-27, 11:05:56
Jup, einfach genial vorallem die Weitsicht.....sehr schön.

Ja. Diesmal wohl weniger Hügel die die Weitsicht versperren oder gähnende blaue Fläche. ;) Aber auch cool sind die Kampf-Animationen, z.B. das Link das Schwert in seiner Hand mal dreht. Und man sieht auch das das Schild immer nach vorne gehalten wird.

Freue mich auch auf die Übersetzung des neuem Iwata Interview zu Zelda :biggrin:

Jup. Als im letztens Interview Stand "Im nächsten Interview geht es um ein anderes Spiel", dachte ich mir gleich -> Zelda :D

Gast
2006-10-27, 14:05:41
Excite Truck ist die Technik-Speerspitze. Ist aber auch nicht viel besser als Burnout Revenge.

Gast
2006-10-27, 14:08:37
Und 2 kleine Videos zu Zelda aus dem neuestem Interwiew - Japan

http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/interview/vol5/movie01.html
http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/interview/vol5/movie02.html

Was sollen immer diese Thumbnail-Videos. Haben die bei Nintendo Angst, das man was erkennen könnte?

Hatake
2006-10-27, 15:43:29
Preview von ein User aus dem GA-F , das Spiel wird einfach genial.... wenn man sich anschaut was alles möglich ist.

http://img98.imageshack.us/img98/9069/menusnf7.jpg

- Direct Feed Trailer of Tennis, Baseball, Golf and Boxing (http://media.wii.ign.com/media/826/826987/vids_1.html)
- Bowling video off screen, good quality (http://gamevideos.com/video/id/6070)
- Pictures (http://media.wii.ign.com/media/826/826987/imgs_1.html)

A compilation of the info about the game from the interviews with the development team at Nintendo's official site (http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=v4_01.html&expand=4&l=enGB) and a few other sources:

Developed by EAD:
- Katsuya Eguchi is the producer and was the producer of Animal Crossing Wild World and is also producing Wii Play
- Keizo Ota is the director of Tennis and has worked on Waverace 64 (Chief Programmer), F-Zero X (Chief Programmer), Yoshi Touch & Go (Game Conception & Program Director), "100 Marios" demo
- Zenichi Yamashita is the director of Baseball and Boxing and has worked on Big Brain Academy (Assistant Director), Pikmin (Game Programming), Pikmin 2 (Main System Programming)
- Takayuki Shimamura is the director of Golf and Bowling and has worked on Nintendogs (System Director)

General:
- The games were born from experiments made for the Wii remote (and the other controllers Nintendo had created before being refined into the final controller)
- Miyamoto came up with the idea of having the compilation games like Wii Sports, Wii Play, Wii Health and referred to them as 'packs', so each title would contain games connected by a theme
- Yamashita worked on the concept which ended up becoming the Mii Channel and playing as an on-screen alter ego of yourself added a great sense of involvement and fun for the player
- All games are designed to be simple enough for anyone to play with a "let me try!" factor, and have enough depth and difficulty to keep people going for a long time
- All games have a variety of training modes
- Scores in all the games feel like they have value

Tennis:
- Huge variation in controls, virtually impossible to hit the same shot twice
- Movement feels analogue, with the remote picking up how you've moved your wrist and the speed you moved your arm
- 60 computer controlled opponents, ranging in difficulty
- Game features skill level ranking so the player knows how they're progressing
- You can also have a game of doubles where a single player controls all the characters on screen
- Rocket Serve (http://ms.nintendo-europe.com/wii/?l=enGB&site=v4_04_movie.html&mov=tennis_rocketserve.swf) allows players to hit a really fast serve if they time the swing of the remote just right and hit the ball at its highest point
- Target Practice Mode (http://ms.nintendo-europe.com/wii/?l=enGB&site=v4_04_movie.html&mov=tennis_training.swf) involves hitting targets on a wall. If you miss the targets you start to chip away at the bricks. When a hole has been made in the wall the game is over.
Wii Experience videos:
http://us.wii.com/set3_exp02.jsp
http://us.wii.com/set2_exp02.jsp
http://us.wii.com/exp01.jsp
http://us.wii.com/exp04.jsp
http://us.wii.com/exp07.jsp

http://img172.imageshack.us/img172/8550/tennisslu3.jpg


Baseball:
- The game brings back the NES level of fun and simplicity
- As in the other games, a huge variety of shots is available by the way you move the Wii remote
Wii Experience videos:
http://us.wii.com/set3_exp03.jsp
http://us.wii.com/set3_exp04.jsp
http://us.wii.com/set2_exp01.jsp
http://us.wii.com/exp06.jsp

http://img172.imageshack.us/img172/5476/baseballsle3.jpg


Bowling:
- Analogue-style responsiveness
- Every game feels different just like the real thing
- Achieving a perfect score is very difficult to the extent in all the testing of the game no one has ever done it, getting a few strikes in a row (http://ms.nintendo-europe.com/wii/?l=enGB&site=v4_04_movie.html&mov=bowling1.swf) is easier
- If you let go of the button too early the ball will bounce and you can even throw the ball across lanes (http://ms.nintendo-europe.com/wii/?l=enGB&site=v4_04_movie.html&mov=bowling2.swf)
Wii Experience videos:
http://us.wii.com/set3_exp01.jsp
http://us.wii.com/set2_exp03.jsp
http://us.wii.com/exp03.jsp
http://us.wii.com/exp08.jsp

http://img82.imageshack.us/img82/4716/bowlingsjg0.jpg


Golf:
- Includes 9 of the best holes from the original NES game, which Iwata was a programmer on
- In a similar way to Tennis, control feels analogue and slight movements and different speeds of your swing change the shot giving a huge variety
Wii Experience videos:
http://us.wii.com/exp02.jsp
http://us.wii.com/exp05.jsp

http://img98.imageshack.us/img98/3368/golfsso7.jpg


Boxing:
- Timing of the punches and judging the distance between yourself and your opponent are important factors to playing well
- Dodging (http://ms.nintendo-europe.com/wii/?l=enGB&site=v4_04_movie.html&mov=boxing_sway.swf) is key to the game
- Difficulty is well balanced with it being rewardingly easy at the beginning, but becomes gradually more challenging

http://img82.imageshack.us/img82/8415/boxingset3.jpg

Casketizer
2006-10-27, 18:36:34
die schwester von meinem kumpel steht auf fußball manager u.ä. spiele.

Goser
2006-10-27, 23:56:52
@Hatake schon geil was auf den Videos zu sehen ist. Wenn es wirklich so sein sollte das wird es einfach eine Revolution.
Und das Ding mit 4 Controllern sofort gekauft. :D

Goser
2006-10-28, 00:03:40
Red Steel multiplayer Video
http://games.looki.de/red-steel-news-48062.html

Hatake
2006-10-28, 11:24:27
Neue Infos zum Wii Interface

http://content.imagesocket.com/images/Namnl_st_1_kopiera573.jpg
Matt thinks it works like a screensaver during inactivity.

http://content.imagesocket.com/images/Namnl_st_2_kopiera040.jpg
Wii games, like GameCube games, takes up very little space when saving.

http://content.imagesocket.com/images/Namnl_st_3_kopiera9ef.jpg
You adjust the sensitivity by using the + and - buttons, and calibrate the wiimote by finding these two dots (the sensor bar I guess). The image is actually what the wiimote sees, so you get a "video" transfer to help you calibrate it. Cool!

http://content.imagesocket.com/images/Namnl_st_4_kopierab45.jpg
Wii supports WPA, as seen here. It has a very similar setup as the DS.

http://content.imagesocket.com/images/Namnl_st_5_kopieraad4.jpg
Parental Control.

Ganon
2006-10-28, 11:50:51
Cool, er kann WPAII. ;) Jetzt wäre es noch toll wenn man den Wii als Router für den DS nehmen könnte, weil der kann nur WEP. Ansonsten bringt mir das nur recht wenig. ;) Weil Geräte-Intern ist es wohl ne eigene 1024bit Verschlüsselung, afaik.

Hyperion - Der Konsul
2006-10-28, 13:19:06
Gut, Wii unterstützt WPA und WPA2. Habe meine XBOX 360 auf WPA am Router und der Wii kommt auch auf WPA...

micki
2006-10-29, 09:19:41
weiss eigentlich jemand ob es den Wii in mehreren farben von start an geben wird, und in welchen, bzw allen?

Hyperion - Der Konsul
2006-10-29, 09:38:29
weiss eigentlich jemand ob es den Wii in mehreren farben von start an geben wird, und in welchen, bzw allen?

Zum Start wird es ihn weltweit nur in weiß geben.

muuuh4w4
2006-10-29, 10:06:17
was ansich auch wieder gut ist (; immerhin ist er dann hoffentlich billiger, wenns ihn in anderen farben gibt (:

Gast
2006-10-29, 10:58:04
was ansich auch wieder gut ist (; immerhin ist er dann hoffentlich billiger, wenns ihn in anderen farben gibt (:
Davon träumst Du, das wird aber nicht so sein.

Hatake
2006-10-29, 11:18:35
Es wird erstmal keine anderen Wii Farben geben also wartet nicht auf schwarz oder so - aber es soll verschiedene Controllerfarben geben.

Wii news from EDGE

General Wii stuff

- Sega has moved a significant number of development staff from PS3 to Wii over the Summer

gonintendo.com


Bin mal gespannt welche Titel die Plattform gewechselt haben. In nächster Zeit dürfte es paar Ankündigungen haben.

irgendein Gast
2006-10-29, 12:49:22
Es wird erstmal keine anderen Wii Farben geben also wartet nicht auf schwarz oder so Warum nicht warten?
In weiß passt das Teil nicht zu meinen Möbeln, also warum nicht warten, bis all die anderen Farben auch erhältlich sind?

Ich warte so lange, bis es die Konsole auch in anderen Farben und Wii-Spiele mit vernünftiger, zeitgemässer Grafik gibt. Eher wird das Teil nicht gekauft!

;)

Hatake
2006-10-29, 14:07:43
Warum nicht warten?
In weiß passt das Teil nicht zu meinen Möbeln, also warum nicht warten, bis all die anderen Farben auch erhältlich sind?

Ich warte so lange, bis es die Konsole auch in anderen Farben und Wii-Spiele mit vernünftiger, zeitgemässer Grafik gibt. Eher wird das Teil nicht gekauft!

;)

Klar,aber auf Farben würde ich nicht warten - da man nicht weiss ob noch andere Farben kommen bzw. dann die passende für dich dabei ist.

micki
2006-10-29, 14:35:17
ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das Wii in allen farben kommen wird die auf der e3 gezeigt wurden. ich werde auch erstmal auf ne schwarze Wii warten.

Hatake
2006-10-29, 14:52:40
ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das Wii in allen farben kommen wird die auf der e3 gezeigt wurden. ich werde auch erstmal auf ne schwarze Wii warten.

Nein, im aktuellsten Interview steht das keine neuen Konsolen Farben geplant sind - aber verschiedenen Wiimote Farben.

xL|Sonic
2006-10-29, 14:53:42
Bin mal gespannt welche Titel die Plattform gewechselt haben. In nächster Zeit dürfte es paar Ankündigungen haben.

Ich tippe mal auf ein Next Gen Nights, das wir irgendwann auf dem Wii sehen werden :)
Wundert mich eigentlich nicht, dass Sega sich so für den Wii interessiert, kommt die Konsole dem Firmenprofil der hauseigenen Developerstudios eigentlich deutlich näher als die anderen Konsolen: Stichwort Innovationen.

Gast
2006-10-29, 15:12:38
Nein, im aktuellsten Interview steht das keine neuen Konsolen Farben geplant sind Vielleicht sagen die das nur, damit Niemand auf andere Farben wartet. Ich denke, ne schwarze Konsole kommt auf jeden Fall.

Gast
2006-10-29, 15:26:27
Ich tippe mal auf ein Next Gen Nights, das wir irgendwann auf dem Wii sehen werden :)
Wundert mich eigentlich nicht, dass Sega sich so für den Wii interessiert, kommt die Konsole dem Firmenprofil der hauseigenen Developerstudios eigentlich deutlich näher als die anderen Konsolen: Stichwort Innovationen.

Sega bringt noch weniger Neues als Nintendo

Ganon
2006-10-29, 20:07:21
Infos zu WiiPlay:


In Wii Play bist du der Star des Spiels! Erstelle deinen persönlichen Mii-Charakter auf dem in der Wii-Konsole eingebauten Mii-Kanal und spiele dich selbst in dieser unterhaltsamen Spielesammlung. Neun einfache und lustige Spiele wie Zielschießen, Tischtennis und Angeln warten auf dich.

Wii Play kommt im Paket mit einer Wii-Fernbedienung daher, so dass ein Freund von dir direkt mitmachen kann. Du kannst Wii Play zu Hause spielen, deinen Charakter auf der Wii-Fernbedienung speichern und auf der Konsole deines Freundes spielen oder einen von sechs vorbereiteten Gast-Charakteren übernehmen.

Die neun Spiele der Sammlung bieten eine perfekte Einführung in die Funktionsweise der Wii-Fernbedienung:

Schützenfest
Eine moderne Version des Nintendo-Klassikers Duck Hunt. Schieße auf die Ziele, die auf dem Bildschirm erscheinen, indem du sie mit der Wii-Fernbedienung anvisierst!

Mii-Gewimmel
Kannst du in einer Menschenmenge ein bekanntes Gesicht wiedererkennen? Benutze deine Wii-Fernbedienung, um so schnell wie möglich auf den richtigen Mii zu zeigen.

Tischtennis
Wie lange kannst du Ping Pong spielen? Benutze deine Wii-Fernbedienung wie einen Tischtennisschläger und versuche den Computer oder einen echten Gegner von der Platte zu fegen.

Mii-Posenspiel
Drehe deine Wii-Fernbedienung, um die herabfallenden Mii-Charaktere zu rotieren und blitzschnell in die korrekte Position zu befördern.

Laser-Hockey
Neige und drehe die Wii-Fernbedienung, um in diesem turbulenten Arcade-Spiel den Puck ins gegnerische Tor zu schieben.

Billard
In dieser Billiard-Variante richtest du die Wii-Fernbedienung auf den Bildschirm, um deinen Stoß vorzubereiten! Anschließend ziehst du sie nach hinten und stößt sie wieder nach vorn, um den Ball zu treffen.

Angeln
Bewege die Wii-Fernbedienung wie eine Angel: Tauche den Haken ins Wasser, warte darauf, dass ein Fisch anbeißt (dann rumpelt der Controller) und ziehe die Rute mit Schmackes zurück, um den Fang an Land zu ziehen!

Wilde Kuh
Packe den Stier bei den Hörnern! Steuere das wilde Rindvieh seitwärts, als hättest du die Zügel in der Hand, und wirf Vogelscheuchen um, damit du noch mehr Punkte machst.

Panzerkiste
Steuere einen Panzer mit der Wii-Fernbedienung, ziele mit der Kanone, lass Geschosse von Wänden abprallen und zeig deinem Gegner, wo es lang geht!



• Enthält eine Wii-Fernbedienung

• Neun verschiedene Spiele für einen oder zwei Spieler

• Jeder Spieler kann einen Mii-Charakter kreieren und diesen im Spiel steuern

• Speichere deinen Mii auf deiner Wii-Fernbedienung und benutze ihn auf der Konsole eines Freundes!

• Wetteifere mit Freunden, um hohe Punktzahlen und Medaillen zu erhalten


Nintendo-Werbetext.

http://www.wiiinsider.de/news.php?id=41133

Ich denk mal ich hole es mir. Scheint ne nette Party-Sammlung zu sein. :)

Ganon
2006-10-29, 21:29:39
Interessantes aus der EDGE:


- CNN (Cable News Network amerikanischer Nachrichtensender) hat einen Vertrag mit Nintendo abgeschlossen. Demnach werden sie für die den Nachrichten- und Wetterinhalt im Wii-Channel bringen.

- Sega hat einige (viele) seiner Entwickler von den PS3 Produktionen in die Entwicklung von Wii-Spielen verlagert.

- Obwohl Nintendo den DVD-Movie Playback aus dem Wii gestrichen hat, will man in Japan im nächsten Jahr ein Wii mit DVD-Funktion auf den Markt bringen.

- Ursprünglich wollte Nintendo den Wii zu einem Preis von 200 US-$ bzw. 150 britische Pfund auf den Markt bringen. Große Händlerketten haben aber dagegen gestreikt. Sie wollten ein höheres Preisvolumen. Sprich: Die Kunden sollten beim Kauf der Konsole mehr Geld beim Händler lassen.

- Es gibt noch viel Platz für weitere Wii Channels.

- Laut der EDGE ist Wii Sports genau das, was damals Mario 64 für das Nintendo 64 war. Golf soll das beste Single Player Spiel sein, während Boxing das beliebteste der Redaktion ist.

- Die Nunchuk-Erweiterung wird wie die Wii Remote vibrieren können.


http://www.wiiinsider.de/news.php?id=41037

Das mit dem Preis raff ich jetzt nicht... naja. Dafür gibt's ja den Browser und WiiSports "kostenlos". :D

TheGoD
2006-10-29, 21:38:02
Wahrscheinlich war den Handelsketten einfach der Einkaufspreis im Vergleich zur unverbindlichen Preisempfehlung zu hoch. Wenn Nintendo den Wii ernsthaft für 200$/€ verkaufen wollte, könnten sie das auch.

Ganon
2006-10-29, 22:20:06
Vielleicht wollte man die Händler nicht verärgern und legte lieber WiiSports mit bei und bietet die ersten 6 Monate den Browser kostenlos an.

micki
2006-10-30, 00:26:44
vielleicht wollen die haendler auch nur wieder wie damals bei der xbox groessere bundles anbieten, um mehr umsatz zu haben, sodass ihnen der groessere preis mehr spielraum laesst ein paar spiele dazu zu packen
ala Wii + 3 spiele fuer 300 oder sowas.

Sigma Se7en
2006-10-30, 18:42:53
Son Blödsinn hört man auch nur beim Wii, bei der 360 hat sich keiner beschwert. Oder gabs da vielleicht einfach keinen Rechtfertigungsbedarf?

Hatake
2006-10-30, 21:18:37
Ist zwar die alte Demo,aber sieht dennoch nett aus.
Zelda Micromania Games conference video

http://www.dailymotion.com/video/xkd8h_conference-zelda-mgs-2006

Außerdem scheint es noch eine letze grosse Wii Ankündigung vor dessen Launch zu geben :eek: :rolleyes:

Last Wii secret to be "big", says Reggie

There is one secret to the Wii to be revealed around launch and it is going to be "big", according to Nintendo of America´s president Reginald Fils-Aime.

GamePro confirmed that Reggie said that at a recent GameStop event, where store managers learned more about the new Nintendo console.

I can confirm that there was a GameStop retreat and Reggie did in fact say there will be another big Wii revelation around launch time.


Only recently, Perrin Kaplan promised "a couple of other surprises, (...) more details on a couple of different things" that would particularly please the hardcore gamers.

http://nintendo-revolution.blogspot.com/2006/10/last-wii-secret-to-be-big-says-reggie.html


Außerdem 3 neue Bleach Wii Scans

http://gonintendo.com/wp-content/photos/52071520061030_012105_0_big.jpg
http://gonintendo.com/wp-content/photos/thumb_52071520061030_012106_1_big.jpg
http://gonintendo.com/wp-content/photos/thumb_52071520061030_012107_2_big.jpg

4 neue Pokemon BR Videos auf der jap. Homepage

http://www.pokemon.co.jp/game/ds/pbr_sp/



Außerdem soll das exklusve Sega Wii Projekt diese Woche enthüllt werden - dürfte sich um Nights Wii/2 handeln.

micki
2006-10-30, 21:54:26
mein tip: sie liefern ne cam mit jedem Wii aus (deswegen der hoche preis) und so kann jeder per default damit spiele spielen UND videotelefonie betreiben, und da der Wii jung und alt ansprechen soll, und alte leute nicht unbedingt spiele zoggn wollen, waere das ein sehr ansprechendes feature... :)

myCrazy2Cent

Hellspawn
2006-10-30, 22:26:08
Außerdem 3 neue Bleach Wii Scans

http://gonintendo.com/wp-content/pho...2105_0_big.jpg
http://gonintendo.com/wp-content/pho...2106_1_big.jpg
http://gonintendo.com/wp-content/pho...2107_2_big.jpg

:umassa: :umassa: :umassa:
haben will :frown:

xL|Sonic
2006-10-30, 22:41:58
Außerdem soll das exklusve Sega Wii Projekt diese Woche enthüllt werden - dürfte sich um Nights Wii/2 handeln.

Hoffen wirs. Ich bete schonmal dafür :)

Klingone mit Klampfe
2006-10-31, 13:43:04
mein tip: sie liefern ne cam mit jedem Wii aus (deswegen der hoche preis) und so kann jeder per default damit spiele spielen UND videotelefonie betreiben, und da der Wii jung und alt ansprechen soll, und alte leute nicht unbedingt spiele zoggn wollen, waere das ein sehr ansprechendes feature... :)

myCrazy2Cent

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4rchen

Falls es es tatsächlich noch ein "großes Geheimnis" gibt, wird es vermutlich etwas relativ Banales sein - z. B. ein Spielchen für die virtuelle Konsole.

Hatake
2006-10-31, 13:44:12
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4rchen

Falls es es tatsächlich noch ein "großes Geheimnis" gibt, wird es vermutlich etwas relativ Banales sein - z. B. ein Spielchen für die virtuelle Konsole.

Nein, eher wird das komplette Online-System und noch paar VC Games Features enthüllt - mit Hardware wird es wohl nichts zu tun haben.

Drexel
2006-10-31, 14:43:23
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4rchen

Falls es es tatsächlich noch ein "großes Geheimnis" gibt, wird es vermutlich etwas relativ Banales sein - z. B. ein Spielchen für die virtuelle Konsole.

Der Link zu Wiki zieht Deinen Post mal komplett ins lächerliche. Wenn man nix zu sagen hat oder man den Wii nicht ab kann, ist man hier eindeutig im falschen Thread. Evtl sollte man einfach mal den Launch abwarten, dann wissen wir es alle besser. Einfaches Bashing können wir weder in diesem noch in andern Threads gebrauchen.

DrFreaK666
2006-10-31, 15:43:45
Nintendo Wii - Version mit DVD-Player nur für Japan?
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47157&sys=&news=Nintendo%20Wii:%20Version%20mit%20DVD-Player%20nur%20f%FCr%20Japan?

micki
2006-10-31, 16:56:00
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4rchen

Falls es es tatsächlich noch ein "großes Geheimnis" gibt, wird es vermutlich etwas relativ Banales sein - z. B. ein Spielchen für die virtuelle Konsole.http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung

Hatake
2006-10-31, 17:13:22
http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung

Geiler Konter, sry für OT - musste aber mal gesagt werden ;D :smile:

btw. das Iwata-Team Interview zu Zelda ist Online

http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=v5_01.html&expand=5&l=deDE

3st
2006-10-31, 19:22:09
Oomph, beim lesen bin ich auf einen Aspekt gestossen der mir vorher garnicht so richtig bewusst war und mir ein wenig Sorge bereitet...

"Oyama: ...Beispielsweise hält Link sein Schwert in der linken Hand...


Iwata: Nun, mit dieser Tradition mussten wir ja diesmal leider brechen. (Lachen)


Oyama: Ja, so ist es. (Lachen) Wir mussten die Steuerung mit der Wii-Fernbedienung berücksichtigen, und deswegen schwingt Link sein Schwert in der Fassung für die Wii-Konsole mit der rechten Hand. Ich denke zwar, dass das die beste Lösung war, aber es gab einige Diskussionen darüber, ob man Link zum Rechtshänder machen dürfe. "

Mein Problem ist jetzt... Ich bin Linkshänder und wollte die wii-remote auch mit links bedienen. Ich denke mal das es bei Zelda keine wirklichen Probleme bereiten würde die wii-remote trotzdem mit links zu steuern(falls doch könnte ich mich da wahrscheinlich noch auf rechts umstellen). Was mir jetzt allerdings Sorge bereitet sind Tennis und Bowling bei Wii-Sports, die will ich garantiert nicht mit rechts spielen da ich sie im rl auch mit links spiele. Das wäre für mich ne inakzeptable Umstellung und mit Sicherheit auch ein ziemlicher Spasskiller. Nun frage ich mich ob Nintendo das vorher bedacht hat und man im Spiel die Möglichkeit hat zwischen links- und rechtshändig zu wählen. Vielleicht weiss es ja auch schon jemand genau? Ausserdem würde mich mal interessieren ob es hier noch mehr Linkshänder gibt und wie ihr das seht?

Hellspawn
2006-10-31, 19:47:59
Geiler Konter, sry für OT - musste aber mal gesagt werden ;D :smile:

btw. das Iwata-Team Interview zu Zelda ist Online

http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=v5_01.html&expand=5&l=deDE

lol ihr seid beide lustig, mit euren M&M's... es ist trotzdem keins von beidem sondern eine spekulation:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spekulation
folgend auf
http://de.wikipedia.org/wiki/Behauptung
.

bin natürlich auch gespannt, auf die das grosse geheimnis. erwarten werde ich aber lieber nicht sehr viel, nach dem ganzen schmafu, den die mit uns treiben.

Casketizer
2006-10-31, 21:10:44
laut einer umfrage von ign ist die wii version von zelda das top nextgen game 2006 mit knapp 50% der votes. zweiter war gears of war für die 360 mit knapp 20%. unter den vorderen plätzen war kein einziges ps3 game. das zelda so weit vorne liegt hat mich sehr überrascht. scheinbar hat wii doch weit grössere erfolgschancen als ich dachte.
quelle: faqs.ign.com

Super Grobi
2006-10-31, 21:14:46
laut einer umfrage von ign ist die wii version von zelda das top nextgen game 2006 mit knapp 50% der votes. zweiter war gears of war für die 360 mit knapp 20%. unter den vorderen plätzen war kein einziges ps3 game. das zelda so weit vorne liegt hat mich sehr überrascht. scheinbar hat wii doch weit grössere erfolgschancen als ich dachte.
quelle: faqs.ign.com

Zelda ist einfach das beste vom besten. Das ist wie GT für die PS2. Aber mal im ernst, solche Umfragen sind doch sinnlos. Was sagt das aus? Hat jemand schon ein PS3 Spiel gespielt? Hat wer schon das neue Zelda auf den neuen N-Produkt gezockt?

Man wann kommst endlich die Wii (ich finde den Namen Mist!)? Will das Teil bei Amazon vorbestellen, den Big-N ist pflicht!

SG

Casketizer
2006-10-31, 21:21:21
es ging mehr um das am heissesten erwartete nextgen game 2006. nicht um die bewertung schon erschienener games.

micki
2006-10-31, 22:20:07
l..
http://de.wikipedia.org/wiki/Spekulation
folgend auf
http://de.wikipedia.org/wiki/Behauptung
schliesst eine meinung nicht aus, wieso sollte eine meinung keine behauptung/spekulation vertretten koennen?

ich muss aber sagen, dass nintendo bisher mit ihren superlativ-behauptungen immer auch etwas ziemlich 'anderes' was so nicht zu erwarten war dann brachten.


und ich muss hier mal einen kleinen lob fuer den mut (oder die verzweilfungstat? :) ) von BigN aussprechen. Ueberall beschweren sich spieler dass manche firmen nur noch auf der sicheren schine fahren und dann jedes jahr ein spiel rausbringen, dass als feature in der siebten generation dann eine einstellbare pad-config hat (fifa ;) ), oder desgleichen. nintendo zwingt nun zu ganz anderen spielen, natuerlich kann es sein dass nach dem fuenften schwertspiel die sache langweilig wird, aber erstmal find ich das als spieler sehr innovativ. :)

haferflocken
2006-10-31, 22:42:19
laut einer umfrage von ign ist die wii version von zelda das top nextgen game 2006 mit knapp 50% der votes. zweiter war gears of war für die 360 mit knapp 20%. unter den vorderen plätzen war kein einziges ps3 game. das zelda so weit vorne liegt hat mich sehr überrascht. scheinbar hat wii doch weit grössere erfolgschancen als ich dachte.
quelle: faqs.ign.com

Naja wenn man sieht in wievielen "best games of all times"-Listen ein "Zelda" vorkommt... wundert mich net ;) Oder frag mal rum wieviel Prozent der Spieler OoT als bestes SPiel überhaupt angeben ;)

Naja ich sag nichts mehr :)

Ganon
2006-10-31, 22:45:43
das zelda so weit vorne liegt hat mich sehr überrascht. scheinbar

Bisher räumte eigentlich jedes "Haupt-Zelda" (also die >richtigen< Spiele >> ALttP, OoT, nicht die Sequels) eigentlich Bestnoten ab und plättete so ziemlich alles.

Und wenn man so die Berichte von denen liest die Zelda schon gespielt haben, wird TP wohl alles toppen was je an Zelda da war.

Von daher nicht verwunderlich, das man sich mehr über Zelda freut als über Grafik-Tech-Demo-Shooter 8976930 ;)

Gast
2006-11-01, 01:08:13
Außerdem scheint es noch eine letze grosse Wii Ankündigung vor dessen Launch zu geben :eek: :rolleyes:
Ich tippe auf eine Spracherkennungsfunktion, mit der man sowohl Sprache in Text umwandeln, als auch die Spiele direkt steuern kann.

Die Idee mit der Kamera und Bildtelefonie ist aber auch sehr gut möglich.

Gast
2006-11-01, 01:28:02
Zelda TP ist kein NexGen Game, Nintendo benutzt es als Killerapp für den Wii.

Es sollte nur für den Cube kommen.

Mischler
2006-11-01, 12:51:12
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass TP auf beiden Systemen erscheint. So kann man sich entscheiden welche Steuerung einem mehr zusagt.

Hyperion - Der Konsul
2006-11-01, 14:31:08
Hat schon jemand das Video zu Splinter Cell: Double Agent für Wii gesehen?

Also das Spiel kann Ubisoft behalten. Ich erwarte zwar keine Supergrafik auf dem Wii, aber das ist ja eine Frechheit. PS2-Niveau. Da hilft auch die beste Steuerung nichts.

Link: http://gamevideos.com/video/id/7205

Mischler
2006-11-01, 14:40:46
Also das Spiel kann Ubisoft behalten. Ich erwarte zwar keine Supergrafik auf dem Wii, aber das ist ja eine Frechheit. PS2-Niveau. Da hilft auch die beste Steuerung nichts.

Laut einem Hands-On Bericht soll die Steuerung bei der Wii Version nicht gerade gut gelungen sein.

"When you pull out your weapon, you can of course aim by using the pointer. And shaking the left-hand "nunchuk" attachment in an upward direction is what you do to make Fisher climb up walls, grab onto pipes, etc.

The rest of Fisher's many, many commands are mapped to buttons all over the Wii remote -- the two trigger buttons on top of the left-hand nunchuk, the four different directions of the D-pad on top of the remote. I found myself totally confused as to what did what -- it's obvious that Sam's moves were designed with a PS2 controller in mind, then mapped after the fact to the totally different Wii setup."

Quelle:
http://blog.wired.com/games/2006/10/splinter_cell_d.html

Somit bietet Splinter Cell auf dem Wii wohl die super Kombination aus schlechter Grafik und schlechter Steuerung.

Christian

Ganon
2006-11-01, 14:54:19
Darum gibt's auch einen Classic-Controller. Vllt. sollten die den unterstützen ;)

Ich denke Splinter Cell wird nicht die erste "Portierungen" sein, wo krampfhaft versucht wird, irgendwie den Controller zu nutzen, sei es auch noch so sinnlos. ;)

DrFreaK666
2006-11-01, 14:58:57
Darum gibt's auch einen Classic-Controller. Vllt. sollten die den unterstützen ;)

Ich denke Splinter Cell wird nicht die erste "Portierungen" sein, wo krampfhaft versucht wird, irgendwie den Controller zu nutzen, sei es auch noch so sinnlos. ;)

Immerhin hat man dabei noch Vibrationen :biggrin:

Tinc
2006-11-01, 15:04:58
Wii-Lineup

Europa: Nintendo veröffentlicht Wii-Lineup

01.11.06 - Nintendo hat nach einem Bericht von Cubed3.com das europäische Start-Lineup für Wii vorgestellt.

24 Starttitel am 08.12.06
- Wii Sports (Nintendo) -liegt der Konsole bei-
- Wii Play inkl. Wii Remote (Nintendo)
- The Legend of Zelda: Twilight Princess (Nintendo)
- Call of Duty 3 (Activision)
- Marvel: Ultimate Alliance (Activision)
- Tony Hawk's Downhill Jam (Activision)
- Madden NFL 07 (EA)
- Need For Speed Carbon (EA)
- Happy Feet (Midway Games)
- Rampage: Total Destruction (Midway Games)
- Super Monkey Ball: Banana Blitz (Sega)
- Gottlieb Pinball Classics (System 3)
- Super Fruit Fall (System 3)
- Disney/ Pixar Cars (THQ)
- Barnyard (THQ)
- Spongebob Squarepants: Creature from the Krusty Krab (THQ)
- Blazing Angels Squadrons of WW II (Ubisoft)
- Far Cry Vengeance (Ubisoft)
- GT Pro Series (Ubisoft)
- Monster 4x4 World Circuit (Ubisoft)
- Open Season (Ubisoft)
- Rayman Raving Rabbids (Ubisoft)
- Red Steel (Ubisoft)
- Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent (Ubisoft)

Im Dezember 2006 erscheinen außerdem:
- Impossible Mission (System 3)
- Leaderboard Golf (System 3)
- Tennis Masters (System 3)

Einige Termine für 2007
Januar 2007: WarioWare: Smooth Moves
Februar 2007: Excite Truck

Klassiker für Virtual Console System

Im Dezember 2006 sollen 31 Spiele in Europa veröffentlicht werden, allein 16 von Nintendo. Für das Herunterladen muss mit Wii Punkten bezahlt werden.

Preisstruktur (Europa)

- NES Spiele: ab 500 Wii Punkte (Euro 5)
- Super NES Spiele: ab 800 Wii Punkte (Euro 8)
- Nintendo 64 Spiele: ab 1.000 Wii Punkte (Euro 10)

NES
- Baseball
- Donkey Kong
- Donkey Kong Jr.
- Ice Hockey
- Mario Bros.
- Pinball
- Soccer
- Solomon’s Key
- Tennis
- The Legend of Zelda
- Urban Champion
- Wario’s Woods

SNES
- F-Zero
- SimCity
- Donkey Kong Country

Nintendo 64
- Super Mario 64

TurboGrafx-16-/PC Engine-Titel:
- Veröffentlichungen 2006: 5 Spiele
* Bonk's Adventure
* Super Star Soldier
* Victory Run
* Bomberman 93
* Dungeon Explorer

Quelle : Gamefront.de

DrFreaK666
2006-11-01, 15:07:28
So viele Spiele aufs Mal ist schon beeindruckend

Hatake
2006-11-01, 15:22:31
Ich hol mir Mario64 und Donkey Kong Country zum Launch :D

raumich
2006-11-01, 15:28:58
Ich bin momentan echt am überlegen, ob ich mir das Zelda nicht für den Cube holen soll. Die anderen Launchtitel (soweit mir bekannt) hauen mich net so vom Hocker und die Grafik beider Versionen soll ja ziemlich identisch sein. Ok, die Steuerung könnte ganz witzig sein aber dafür gleich noch ne Konsole mitkaufen? Da warte ich lieber ein Jahr bis sie im Preis gefallen ist und habe dann auch etliche gute Titel zur Auswahl.

Drill
2006-11-01, 16:53:39
Ich bin momentan echt am überlegen, ob ich mir das Zelda nicht für den Cube holen soll. Die anderen Launchtitel (soweit mir bekannt) hauen mich net so vom Hocker und die Grafik beider Versionen soll ja ziemlich identisch sein. Ok, die Steuerung könnte ganz witzig sein aber dafür gleich noch ne Konsole mitkaufen? Da warte ich lieber ein Jahr bis sie im Preis gefallen ist und habe dann auch etliche gute Titel zur Auswahl.

Dito!
mich macht der rest des launchlineups auch nicht unbedingt an.

Gast
2006-11-01, 17:18:40
Bonk's Adeventure aka PC-Kid ist super ! Ich habe das schon auf dem Amiga geliebt, aber die PC-Engine Version ist noch ein Stück besser. Hoffentlich wird es auch teil 2 und 3 für Virtual Console geben.