PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread für den Nintendo Wii (Revolution) - Fakten, Bilder, etc TEIL 2


Seiten : [1] 2 3 4

Gasthaus
2006-09-17, 18:39:05
Nur eine technische Limitation:

Wii wird höchstwahrscheinlich kein 15KHz-RGB-Signal liefern können wie alte Konsolen es tun und somit Scanlines auf dem Screen zu sehen sind.Diese sind wiederum typisch für 320x240er Konsolen.

Es wird schön in Interlace oder p gerendert,sehr authentisch.Von Auflösungen wie 256x240 ala SNES ganz zu schweigen,welche aufm PC 1:1 ohne interpolation dargestellt werden können.

Kurzum,die wolle noch für etwas Geld was:
a,urlalt
b,nicht mal original Quali bietet
c,auch noch teurer und ohne HW(Modul)

ist.

Das ist ABZOCKE auf höchstem/niedrigtsem Niveau.

Hyperion - Der Konsul
2006-09-17, 18:43:29
Hyperion - Der Konsul, bitte halte dich mit dem Spam zurück. Du bist nun verwarnt. Nero

Gasthaus
2006-09-17, 18:45:39
Und den Wortlaut "er kostet nicht MEHR als 250 EUR" solltest DU vielleicht noch mal genauer analysieren... -_-


NENENENE,so nicht.

Wenn ich Sprachwissenschaftler/Marketingexperte wäre dann könnte sich N mit mir auf einer Ebene kommunizieren.
Ich bin aber nur ein Normalsterblicher dem,wie ALLEN anderen auch,was impliziert wurde das sich später um EINEN,nochmals EINEN EIZIGEN EURO herausstellt...

Danke big N für deine Gnade und dein eingelöstes Versprechen,billiger als 250.


LAME,TOTALLY,würde Cartman sagen.

Dunkeltier
2006-09-17, 18:46:10
Dann kauf sie dir nicht, bzw. besorg sie dir woanders billiger, wenn du kannst...

Klar, bei ebay mit Packung, Anleitung und Datenträger. Für 20 Euro kriegt man dort ein komplettes N64 mit Mario64. 100%ig authentischer gehts garantiert nicht. :P Und wenn sich das "ab 10 Euro..." wirklich bewahrheitet, ist der Ofen für die VC eh aus.

Black Angel
2006-09-17, 18:47:35
hmm sollen das die finalen preise sein!?
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/303-5684405-7901041?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=wii&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go
wenn ja, muss ich mich wirklich mit einem weinenden auge vom wii abwenden. irgendwo ist schluss.
kann mir einer von euch nintendo fans erklären, wo bigN das billig-argument-"versprechen" überhaupt einhält?
/ps: aja, ein grosses danke an bigN, dass sie in einen 60€ kontroller nichtmal einen akku einbaun können. :crazy:

Ich denke nicht, dass das die finalen Preise sind. Ich habe da schon vor paar Wochen geschaut, ob man die Wii schon vorbestellen kann und schon damals standen die Spiele für knapp 60€ drin.
BigN hat gesagt, dass die eigenen Spiele max. 50€ und 3rd Party Spiele max. 60€ kosten werden. Also abwarten...
Der Nintendo-Aktienkurs ist seit der Bekanntgabe des EU-Preises um 3% gefallen, ich denke nicht, dass sie höhere Preise für Spiele verlangen und noch mal einen Kursverfall riskieren werden

Hellspawn
2006-09-17, 18:50:23
ich möchte anmerken:
um die versprochenen 250€ hat man dann trotzdem noch keinen spass. einfach lachhaft.

ps: ich bin froh, dass noch andere leute diese blöde masche erkennen und verdammen, so muss es auch sein! wer den müll von heute blind kauft, ist für den müll von morgen mitverantwortlich!

Black Angel
2006-09-17, 18:55:10
Bin zwar N-Fan, aber da muss ich Gasthaus rechtgeben. 10,- € für ein N64-Spiel sind unverschämt (und es hieß ab 10,- € aufwärts...).

also bei Gamezone (http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=45759) liest sich das so, als wären 500 Points für NES-Spiele; 800 für SNES und 1000 für N64 Festpreise.

Hatake
2006-09-17, 19:00:57
also bei Gamezone (http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=45759) liest sich das so, als wären 500 Points für NES-Spiele; 800 für SNES und 1000 für N64 Festpreise.

Jup, 10 Euro ist das Maximum ....

Hellspawn
2006-09-17, 19:11:05
kann mir jemand erklären warum sie die VC region-encoded haben? damit sie uns mehr als den japanern/amerikaner aus der tasche ziehn können bzw. damit wir dummen europäer nicht auf die idee kommen, von einem us server die spiele zu kaufen?
gibts einen logischen grund, den ich nicht erkenne?

Dunkeltier
2006-09-17, 19:18:03
kann mir jemand erklären warum sie die VC region-encoded haben? damit sie uns mehr als den japanern/amerikaner aus der tasche ziehn können bzw. damit wir dummen europäer nicht auf die idee kommen, von einem us server die spiele zu kaufen?
gibts einen logischen grund, den ich nicht erkenne?

"Gewinnoptimierung". :rolleyes: Mich wunderts nur, das obwohl die Konsole nun schon nicht subventioniert ist, die Spiele nicht auch entsprechend günstiger angeboten werden.

Nero
2006-09-17, 19:45:07
Bitte haltet euch etwas zurück, sonst wird der Thread temporär geschlossen. Nero

Ganon
2006-09-17, 19:48:36
@Nero

Das wäre mal eine richtig gute Idee. ;) Damit die mit viel zu hohen Erwartungen sich mal wieder beruhigen ;)

drexsack
2006-09-17, 19:55:53
Modtext quoten ist nicht so gerne gesehen ;)

Tinc
2006-09-17, 20:11:00
Wegen dem Preis sage ich nur good thing costs good money! :D

Ganon
2006-09-17, 20:17:45
Modtext quoten ist nicht so gerne gesehen ;)

Besser? ;)

Nein. Ich denke es wäre trotzdem eine gute Idee. ;)

Gasthaus
2006-09-17, 20:18:26
Ach ist doch eigentlich egal,ich richte mich sowieso nur noch nach(Sega)Software.

Wie Sonic kommt auf 360?Dann wird einfach die passende HW zum dazugehörigen Spiel gekauft:)

Das traurige am Wii ist doch die völlige Abstinenz hauseigener N Titel,selbst Metroid wirds wahrscheinlich nicht zum Release schaffen.Mario ist weit entfernt,vor WaveRace hat N wohl Angst,Pilotwings gabs nie und F-Zero hmmm....Ok Zelda,aber wii?oder doch cubisch?

Was N Konsolen immer ausgemacht hat,am Start Hammertitel dann lange nix.Doch das war egal,weil man mit jenen Titeln mehr als genug beschäftigt war.

Bsp,SuperFamicom(SNES)

Hab kurz nach dem Japanstart eine Import-Konsole bestellt mit:)Mario4:) ,F-Zero,Gradius3 und Pilotwings.Das nenn ich mal ein LineUp!Wenig aber verdammt gut.Selbst das Ruckel-Gradius3 war eine stark verbesserte Version des Automaten.

Selbst das SonicAdv konnte auf DC über eine gewisse Durststrecke sehr gut hinweghelfen.Doch beim Wii wurde offensichtlich,ironischerweise genau von N, der Fehler begangen die HW in den Mittelpunkt zu stellen,nur nicht auf grafischer,sondern auf Eigabetechnischer Ebene.Wo sind eure guten Games?

Sehr riskant,wenn der Controller nicht so gut ankommt,vor allem auf lange Sicht,stürzt Ns einziger Pfeiler zimlich schnell ein.

Ganon
2006-09-17, 20:23:26
Sehr riskant,wenn der Controller nicht so gut ankommt,vor allem auf lange Sicht,stürzt Ns einziger Pfeiler zimlich schnell ein.

Wie schon oft gesagt -> beim DS klappt es. Außerdem bietet Wii mehr als nur den Controller. Kennt ihr ja alle -> VC, WiiConnect, etc. ob euch das nun gefällt oder nicht. Geschmäcker sind verschieden...

Hatake
2006-09-17, 20:26:08
Wegen dem Preis sage ich nur good thing costs good money! :D

So ist es :biggrin:

LovesuckZ
2006-09-17, 21:02:02
Wie schon oft gesagt -> beim DS klappt es.

Leider ist der Vergleich mit dem DS nicht gerecht, da das Preisniveau gegenüber der Konkurrenz hier passt.

Ganon
2006-09-17, 21:13:06
Leider ist der Vergleich mit dem DS nicht gerecht, da das Preisniveau gegenüber der Konkurrenz hier passt.

Echt? PSP mag 100 EUR teurer sein, aber um den DS mit allen Features der PSP auszurüsten zahlst du weit mehr (in EU noch nicht möglich). ;) Von Grafik ganz zu schweigen. ;) Von daher find ich schon das der Vergleich passt.

xL|Sonic
2006-09-17, 21:29:50
Du machst nur den Fehler, dass du 2 Märkte, nämlich Handheld und Konsolen, versuchst zu vergleichen, was aber nicht möglich ist, da diese ganz anderen Strukturen zu Grunde liegen und nicht miteinander vergleichbar sind.

LovesuckZ
2006-09-17, 21:35:18
Echt? PSP mag 100 EUR teurer sein, aber um den DS mit allen Features der PSP auszurüsten zahlst du weit mehr (in EU noch nicht möglich). ;) Von Grafik ganz zu schweigen. ;) Von daher find ich schon das der Vergleich passt.

Warum sollte ich den DS mit "allen Features der PSP" ausrüsten? Das wäre genauso unverständlich, wie wenn ich mir ein HDTV Gerät für den Wii kaufen würde.
Der DS hat das Konzept eines Handhelds deutlich besser umgesetzt als die PSP.
Geringere Ladezeiten, geringere Kosten, längere Akkulaufzeit, breitere Spieleangebot.
Beim Wii bleibt davon nicht viel übrig, in einigen Bereichen läuft er noch der letzten Generation hinterher.

Ganon
2006-09-17, 21:54:22
Geringere Ladezeiten, geringere Kosten, längere Akkulaufzeit, breitere Spieleangebot.

Hat der Wii auch, beim Wii auch, Wii verbraucht weniger Strom, stimmt nicht PSP hat mehr Spiele.

Und Wii hängt nur bei der Grafik hinterher (wie auch der DS der PSP).

Wüsste jetzt auch nicht wo festgeschrieben ist wie eine Konsole/Handheld auszusehen hat. ;) Weil das meinen ja viele das eine Konsole das und das und das bieten MUSS. ;)

Casketizer
2006-09-17, 22:10:14
hab gerade im pay tv nen bericht über wii/wiimote gesehen. dort wurde klar gezeigt und gesagt (von N) das wiimote weder was für bewegungsmuffel noch für grobmotoriker ist. demnach sind viele (oder gar alle) wiimote games nicht, wie hier oft behauptet, auch locker aus dem handgelenk spielbar.
nene bigN, so wie da eben gesehen ist das doch nix für mich...

Ganon
2006-09-17, 22:13:56
wiimote games nicht, wie hier oft behauptet, auch locker aus dem handgelenk spielbar

Sorry, aber alle Messevideos die ich bisher gesehen habe sagen was anderes -_-

Fullover
2006-09-17, 22:21:51
Sorry, aber alle Messevideos die ich bisher gesehen habe sagen was anderes -_-

Jop.

http://media.wii.ign.com/media/748/748588/vid_1672092.html

Ich denke, ob man aus dem Handgelenk oder aus dem Arm steuern wird, hängt von dem jeweiligen Spiel und/oder den persönlichen Controller-Einstellungen ab.

Casketizer
2006-09-17, 22:25:12
auf den videos von der gc waren die auch schön am zappeln.
die formulierung "nichts für grobmotoriker und bewegungsmuffel" stammt direkt von bigN.
ich werde das teil auf jeden fall nicht ohne ausführlichen pers. anspieltest kaufen.

LovesuckZ
2006-09-17, 22:29:19
Hat der Wii auch, beim Wii auch, Wii verbraucht weniger Strom,

Der DS war deutlich preiswerter, der Wii ist es nicht. Mit der alten generation verglichen ist er sogar deutlich teurer.
Abgesehen davon, dass Stromverbrauch im Homebreich keinem so hohen Stellenwert wie im Handheldsektor hat.

stimmt nicht PSP hat mehr Spiele.

Mehr Spiele, aber nicht in vielen Bereichen. Soweit ich das Überblicke, habe ich bei einem DS die größere Vielfalt.

Und Wii hängt nur bei der Grafik hinterher (wie auch der DS der PSP).

Onlinekonzept, Multimediaeigenschaften, Sound...
Problematisch, dass selbst die letzte Konsolengeneration hier besser ausgestellt sein könnte.

Wüsste jetzt auch nicht wo festgeschrieben ist wie eine Konsole/Handheld auszusehen hat. ;) Weil das meinen ja viele das eine Konsole das und das und das bieten MUSS. ;)

Der Markt bestimmt, wie eine Konsole bzw. Handheld auszusehen hat.

hofmetzger
2006-09-17, 23:11:24
Warum redet ihr immer von "Generationen"? Die gabe es nie. Wann sind denn schonmal 2 Konsolen gleichzeitig auf den Markt gekommen? Worin misst man die Generation? Grafik etwa? Ist dann der Gamegear eine jüngere Generation als der Gameboy Color? Ach ja, keine Handhelds...

Hellspawn hat es richtig erkannt (leider die falschen Schlüsse gezogen): Lasst euch nicht von Last-, Current- oder Next-gen blenden. Solche Schubladen gibts bei Autos auch nicht.

Der Begriff abzocken ist angebracht, wenn man jemanden über den Tisch zieht. Wenn man beispielsweise Vorbestellungen annimmt, um die Kunden vor der Konkurrenz zu schützen und dann nicht liefern kann. Nintendo war hier immer sehr ehrlich, besonders was die Grafik angeht, die so manchem ein Zuschlag von 350 Euro Wert zu sein scheint. Als Wii noch Revolution hieß, wussten wir schon, dass man sich aus dieser Disziplin verabschieden würde.

Der DS war deutlich preiswerter, der Wii ist es nicht.
Wii 249 Euro vs. XBOX 360 399 Euro vs. ihr-wisst-schon.
Wii ist mir zu teuer, preiswerte als die (vergleichbare) Xbox ist er dennoch (soweit man UVP's hier vergleichen kann)

hyperterminal
2006-09-18, 00:39:48
Also fuer mich ist der Wii nach allem, was ich hier gelesen habe schon gestorben. Den Cube habe ich mir damals zeitnah nach dem Launch geholt inkl. richtig dickem Zubehoer und zwei Games. Von diesem Hampelcontroller des Wii halte ich allerdings garnichts und 60 EUR sind eindeutig zu viel dafuer. Das man uns Europaer mit dem Preis fuer die Konsole mal wieder uebers Ohr haut war abzusehen. Bei den Launchgames des Wii ist keines dabei, was mich interessiert. Ich vermisse Smash Brothers und Wave Race.

Nachdem wir alle ueber Sony hergezogen haben ist nun Nintendo dran. Die sind wohl auch nicht besser. In diesem Sinne: Macht weiter so Jungs!

Klingone mit Klampfe
2006-09-18, 01:12:40
Das man uns Europaer mit dem Preis fuer die Konsole mal wieder uebers Ohr haut war abzusehen.

Wenn Du den Cube damals für viel Geld mit "dickem Zubehör" gekauft hast bist Du einer der Schuldigen an dieser Entwicklung ;) Was einmal funktionierte, kann ein zweites mal nicht falsch sein (aus Sicht von Big N).

kiss
2006-09-18, 01:19:00
Nintendo macht alles richtig und war/ist immer ehrlich gewesen.

Ich schnall nicht warum hier alle rumheulen... :D

Also ich würde niemals eine Xbox360, die eigentlich nur ein Hardware update ist, genauso wie die PS3 holen. Endlich mal was neues ;D boooaaarrr

"Yeah, wir bieten was neues!"

Nintendo (auch Sega) versucht wenigstens was neues und wenn MS und Sony sehen das es klappt, bauen sie es in ihre nächste Konsole, wie immer.




Wie wäre es mal, wenn irgendwer eine Umfrage erstellt,...

Das Thema: Wii kaufen

dann müllen wenigstens nicht so viele Leute den Thread zu. :tongue:




MfG Chris *peace*

Hatake
2006-09-18, 08:13:47
Wii Sold-Out on Amazon Pre-Orders

According to the report below, popular online retailer Amazon has sold-out on Wii consoles the same day it offered pre-orders. Not so surprising but some had bought more than one system, which is a great idea when Christmas is not too far away from launch.

http://www.codenamerevolution.com/?p=1868

.....

Drexel
2006-09-18, 08:32:16
Schön, ich hoffe, dass man hier auch mal bald vorbestellen kann. Habe zwar am Wochenende eine E-Mail bekommen, dass es jetzt ein Release Datum gibt, aber ich werde eine weitere Mail bekommen, sobald man vorbestellen kann....

Klingone mit Klampfe
2006-09-18, 08:44:38
Naja, Nintendo war eben clever genug, die Vorbestellungen so zu limitieren, dass sie später großartig das "ausverkauft" verkünden können. Das läuft doch immer so ;)

Tomi
2006-09-18, 09:23:40
Wie viele Konsolen hatte Amazon denn in der Vorbestellung? 20? ;)

Die sollen mal Zahlen nennen, wie viele Konsolen tatsächlich vorbestellt worden sind.

randy
2006-09-18, 10:08:35
kann mir jemand erklären warum sie die VC region-encoded haben?

kannst du mir bitte die quelle nennen, in der dies bestätigt wird ? würde dies eben gerne in einem anderen board posten =)

Gast
2006-09-18, 12:16:52
Wieso muß der Wii jetzt eigentlich unbedingt 16:9 bringen. gibts keine 4:3 mehr? Was mich auch wundert, dieses Sonic Silver Rings schaut fast zu gut aus, fast hd-mäßig. Ist so wie wenn man DX7 Spiele (alles was man sonst vom wii sieht) mit dx8 vergleicht. auch mario galaxy ist n witz dagegen. aber die titelvielfalt sind ne beleidigung für den cube, brain academy und son pilotwings/tauchspiele hätten sie auch vorher bringen können.

Hellspawn
2006-09-18, 12:57:37
kannst du mir bitte die quelle nennen, in der dies bestätigt wird ? würde dies eben gerne in einem anderen board posten =)

http://wii.ign.com/articles/732/732982p1.html
bitteschön.

raibera
2006-09-18, 14:50:21
aber die titelvielfalt sind ne beleidigung für den cube, brain academy und son pilotwings/tauchspiele hätten sie auch vorher bringen können.

bzgl. tauchspiel. ich hab da so ein zusammenschnitt-video gesehen, mit ner kurzen szene von dem tauchspiel.

ist das ein eigenes spiel oder gehört das zu einer minispiel sammlung. gibt's da videos oder screenshots oder sonstige berichte drüber, weil das interessiert mich.

weiss da irgendwer was?

Hatake
2006-09-18, 15:05:15
bzgl. tauchspiel. ich hab da so ein zusammenschnitt-video gesehen, mit ner kurzen szene von dem tauchspiel.

ist das ein eigenes spiel oder gehört das zu einer minispiel sammlung. gibt's da videos oder screenshots oder sonstige berichte drüber, weil das interessiert mich.

weiss da irgendwer was?

Es ist ein eigenes Spiel und es heisst Forever Blue , mehr Infos gibt es zu dem Titel leider noch nicht. Ein kurzes Video zum Spiel findest du halt in dem BigN Wii Japan Trailer - der auf dieser Seite ganz unten ist.

http://ms.nintendo-europe.com/wii/?l=deDE&site=w_info.html&special=gameplayvideo.html&item=3#a1

http://www.gamersreports.com/grimages/1288/1158244764/3/1/gr.image.jpg

btw. sollten sich einige bevor sie Sachen behaupten erstmal informieren - die zig Minispiele dir oft heir genannt werden - dürften zu 90% alle nicht hier erscheinen sondern sin eher typisch japanische Titel. Zum Wii Release erscheinen an Minigames Rayman und später dann irgendwann Wario Ware - aber das sind 2 wirklich hochklassige Vertreter wo man sich um die Qualität echt keine Sorgen machen muss.

Klingone mit Klampfe
2006-09-18, 15:18:09
Zum Wii Release erscheinen an Minigames Rayman

Bis eben dachte ich, das wäre ein normales "Voll-Spiel" :|

raibera
2006-09-18, 15:20:37
danke hatake,

das sind schonmal mehr infos als ich bisher hatte.

und es sieht zudem genial aus - das muß her.

thiron
2006-09-18, 15:22:24
Ich finde des Preis des Wii akzeptabel. Zumal er mit sicherheit schnell fallen wird. Vor allem bei den großen Handelsketten.

Werde mir auch ein Wii kaufen, obwohl ich eine 360 habe. Grund dafür sind die alten Nintendo Spiele. Yoshis Island war bisher mein lieblings Konsolenspiel, und das würde ich gerne nochmal spielen. Auch hab ich durch die PS1 damals das N64 verpasst, auch da würde ich gerne einiges nacholen.

Wii wird für mich die Jum & Run Maschiene werden. Für alles andere gibts die Xbox. :)

Hatake
2006-09-18, 15:22:28
Bis eben dachte ich, das wäre ein normales "Voll-Spiel" :|

Das Spiel besteht halt aus mehreren Disziplinen,trotzdem hat es ne Story etc. die Hasen wollen die Weltherrschaft übernehmen und sperren Rayman ein - und er muss sie irgendwie jeden tag unterhalten und aufsteigen - später bekommt er sogar Liebesbriefe und Fanpost von den Bunnys - schau dir einfach die Ingame Videos an...

danke hatake,

das sind schonmal mehr infos als ich bisher hatte.

und es sieht zudem genial aus - das muß her.

Kein Prob - da der Wii ja zumindest wenn er Online ist , die aktuellen Wetterdaten hat soll sich das Wetter Gerüchten zu Folge in Forever Blue auch dem entsprechend verändern. In einigen anderen Spielen soll es diese Funktion auch geben - offiziell hat es bigN noch nicht gemacht.

Ich finde des Preis des Wii akzeptabel. Zumal er mit sicherheit schnell fallen wird. Vor allem bei den großen Handelsketten.



So wird es auch sein - bei MM oder sonstwas wirds den Wii sicher auch für 229 oder so geben war beim Lite ja genauso. Oder extra für Vorbesteller einen extra Controller oder sonstwas wie bei der 360 - muss man halt abwarten.

raibera
2006-09-18, 15:31:54
Kein Prob - da der Wii ja zumindest wenn er Online ist , die aktuellen Wetterdaten hat soll sich das Wetter Gerüchten zu Folge in Forever Blue auch dem entsprechend verändern. In einigen anderen Spielen soll es diese Funktion auch geben - offiziell hat es bigN noch nicht gemacht.


das wär ja genial, wobei beim tauchen (ab 5 meter tiefe) das wetter keine große rolle spielt, abgesehen vom lichteinfall.

fizzo
2006-09-19, 09:29:33
Nintendo setzt auf Mütter, ältere Menschen und junge Frauen

19.09.06 - Nintendo gibt bekannt, dass Wii Millionen an Leuten begeistern könnte, die noch niemals zuvor Videospiele genutzt haben, was zum Erreichen der Marktführerschaft beitragen könnte.

'Wir wollen die Mütter ansprechen, die keine Konsolen in ihrern Wohnzimmern wollen, sowie ältere Menschen und junge Frauen', sagte Firmenpräsident Satoru Iwata. 'Es ist eine Herausforderung, so als wenn Sie Kosmetika an Männer verkaufen wollen.'

Hirokazu Hamamura, Präsident von Enterbrain (Famitsu), kommentiert: 'Wii könnte definitiv die erfolgreichste Konsole aller Zeiten werden. Nicht-Spieler können sehen, wie viel Spaß es macht, indem sie Leuten beim spielen zuschauen. Und das ist ganz anders als bei PS3 oder Xbox 360.'

'Wir kämpfen nicht gegen Sony oder Microsoft', erklärt Iwata. 'Unser Feind ist das Desinteresse des Kunden an Spielen.'

www.gamefront.de

drexsack
2006-09-19, 09:35:33
Hmm, kommt jetzt "Wii feudeln" und "Wii Nordic Walking" oder was? Naja, solange für normale Spieler noch genug kommt, soll es mich nicht stören ;)

thiron
2006-09-19, 09:50:37
Hmm, kommt jetzt "Wii feudeln" und "Wii Nodric Walking" oder was? Naja, solange für normale Spieler noch genug kommt, soll es mich nicht stören ;)

Die Leute die dort angesprochen werden sind die normalen 'Gamer'. Die Casuals. ;)

Wir sind schon ambitioniert, Freaks, Nerds, 'pr0's', Hardcore. :D

Tinc
2006-09-19, 10:51:07
Ich will Hardcore !!! :biggrin:

dildo4u
2006-09-19, 10:54:47
Die Leute die dort angesprochen werden sind die normalen 'Gamer'. Die Casuals. ;)

Nö man möchte mit dem Wii non Gamer ansprechen also Leute die bis heute noch nicht gezockt haben.

thiron
2006-09-19, 11:05:01
Nö man möchte mit dem Wii non Gamer ansprechen also Leute die bis heute noch nicht gezockt haben.

Wohl kaum. Die Gruppe die angesprochen werden soll ist die typische Moorhuhn-Solitär Fraktion. Die Casual Gamer eben. Die haben probleme beim Tennis-Flashgame weil sie es nicht hinbekommen Coursor Tasten und Space gleichzeitig zu benutzen. Da soll Wii intervenieren, mit einer Intuitiven und natürlichen Steuerung, bei der man instinktiv weiß welche Bewegungen nötig sind und wann man sie ausführen muss.

Meine Oma hält nichts von elektronischen, geschweige denn Video Spielen, genausowenig wie meine Mutter. Und daran wird Wii auch nichts ändern können. Mein Dad spielt aber schon recht gerne einfache Sachen. Seid kurzem hat er Call of Duty 2 Big Red One entdeckt, und spielt es auf meiner Ausrangierten PS2. :D Wenn eine gewisse Affinität nicht vorhanden ist wird man sowas auch nicht anfassen.

RoyAlm
2006-09-19, 11:05:22
Hi bei Spiegel-Online gibt es ein Interview (http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,437611,00.html) mit Iwata
SPIEGEL ONLINE: Ein weiteres Problem nicht nur für ältere Spieler könnte die Texteingabe an einer Videospielkonsole sein. Wird es zur Bedienung der neuen Internetfunktion von Wii eine Tastatur geben?

Iwata: Von Nintendo selbst wird vom ersten Tag an wohl keine eigene Tastatur geben, aber technisch wäre das möglich. Die Konsole hat ja einen USB-Anschluss und ein Bluetooth-Modul, so dass man eine entsprechende Tastatur anschließen könnte

Nettes Gespräch, keiner tut sich weh.
Aber das was ich hier zitiere war mir neu.
Es gibt ein Bluetooth-Modul?
Und man kann einfach eine Tastatur anschliesen?
Ich gehe davon aus, das das Programm die Tastatur unterstützen muss, aber für den Opera z.B. wäre das ja schon fein, so 'ne schöne Logitech Bluetooth Taste ;)

fizzo
2006-09-19, 12:06:18
diese aussage finde ich auch sehr interessant:

SPIEGEL ONLINE: Nintendo ist als Unternehmen stark in Japan verwurzelt, sie haben dort eine Menge Fans. Aber sind die Wohnungen in Japan nicht zu klein für den Bewegungsradius, den man bei manchem Wii-Titel braucht?

Iwata: Es stimmt, dass uns dass am Anfang etwas Kopfschmerzen bereitet hat. Aber jeder Spieler hat mit dem Controller die Wahl, wie viel Dynamik er ins Spiel einbringt. Wenn man eine einfache Handbewegung macht oder wild mit den Armen rudert, erzeugt das im Spiel den gleichen Effekt.

siehe:

hab gerade im pay tv nen bericht über wii/wiimote gesehen. dort wurde klar gezeigt und gesagt (von N) das wiimote weder was für bewegungsmuffel noch für grobmotoriker ist. demnach sind viele (oder gar alle) wiimote games nicht, wie hier oft behauptet, auch locker aus dem handgelenk spielbar.
nene bigN, so wie da eben gesehen ist das doch nix für mich...

ShadowXX
2006-09-19, 12:15:09
diese aussage finde ich auch sehr interessant:

SPIEGEL ONLINE: Nintendo ist als Unternehmen stark in Japan verwurzelt, sie haben dort eine Menge Fans. Aber sind die Wohnungen in Japan nicht zu klein für den Bewegungsradius, den man bei manchem Wii-Titel braucht?

Iwata: Es stimmt, dass uns dass am Anfang etwas Kopfschmerzen bereitet hat. Aber jeder Spieler hat mit dem Controller die Wahl, wie viel Dynamik er ins Spiel einbringt. Wenn man eine einfache Handbewegung macht oder wild mit den Armen rudert, erzeugt das im Spiel den gleichen Effekt.

siehe:
Wohl alles gescriptet.....jetzt fehlt nur noch die Aussage: "Selbst wenn man sich nicht bewegt erzeugt es den gleichen Effekt im Spiel.....";)

Wohl kaum. Die Gruppe die angesprochen werden soll ist die typische Moorhuhn-Solitär Fraktion. Die Casual Gamer eben. Die haben probleme beim Tennis-Flashgame weil sie es nicht hinbekommen Coursor Tasten und Space gleichzeitig zu benutzen. Da soll Wii intervenieren, mit einer Intuitiven und natürlichen Steuerung, bei der man instinktiv weiß welche Bewegungen nötig sind und wann man sie ausführen muss.

Das wiederspricht ganz klar diesem Statement von BigN:


19.09.06 - Nintendo gibt bekannt, dass Wii Millionen an Leuten begeistern könnte, die noch niemals zuvor Videospiele genutzt haben, was zum Erreichen der Marktführerschaft beitragen könnte.

Es geht tatsächlich um die NonGamer.......die allerdings bestimmt keine 250+X für sowas ausgeben würden.

Hatake
2006-09-19, 12:57:39
Nintendo kontaktiert Telltale

19.09.06 - Telltale Games äußerte am 15.09.06 sein Interesse, das Adventure Sam & Max für Wii zu veröffentlichen.

Heute teilt Telltale mit, dass Nintendo Kontakt mit dem Studio aufgenommen hat. Ob das zu einem neuen Sam & Max-Abenteuer auf Wii führen wird, bleibt abzuwarten - Einzelheiten des Gesprächs liegen nicht vor.


gamefront.de

Sehr schön hoffentlich klappts...

Ganon
2006-09-19, 13:28:19
Es gibt ein Bluetooth-Modul?

Es wäre ziemlich blöd wenn es nicht drinnen wäre, da die Controller über Bluetooth kommunizieren. ;)

Klingone mit Klampfe
2006-09-19, 13:32:48
@Bewegungsmuffel

Auf einem älteren Messevideo war ein Spieler zu sehen, der MP3 spielte. Er saß bequem auf einem Stuhl/Hocker und bewegte nur Arm und Handgelenk, um eine Tür zu öffnen oder Geger anzuvisieren. Nach "wildem Gehampel" sah das nicht aus.

Gast
2006-09-19, 13:42:44
Wohl alles gescriptet.....jetzt fehlt nur noch die Aussage: "Selbst wenn man sich nicht bewegt erzeugt es den gleichen Effekt im Spiel.....";)


Das wiederspricht ganz klar diesem Statement von BigN:


Es geht tatsächlich um die NonGamer.......die allerdings bestimmt keine 250+X für sowas ausgeben würden.

Casual Gamer sind NonGamer

dildo4u
2006-09-19, 13:45:55
Casual Gamer sind NonGamerQuark Casual Gamer zocken Casual Games wie z.B Sing Star und die Eye Toy Sachen und NonGamer sind Leute die bis jetzt gar nicht zocken.

Gast
2006-09-19, 13:48:05
Na toll, neue Zielgruppe!

Statt Kiddies wird Wii jetzt die Rentner- und Frauenkonsole!

Hatake
2006-09-19, 13:49:51
Na toll, neue Zielgruppe!

Statt Kiddies wird Wii jetzt die Rentner- und Frauenkonsole!

Scheint so ;D

dildo4u
2006-09-19, 13:51:54
Klar muss Big-N neue Zielgruppen erschließen die Sony und M$ mit ihren "High-End" Konsolen gar nicht ansprechen.Anders wird Big-N diesen Konsolen Zyklus nicht überleben.Wenn Big-N nicht den DS hätte würde ich mir langsam echt Sorgen machen aber so können sie mit dem Wii ein ganze weile experiementieren.

RoyAlm
2006-09-19, 14:11:25
Es wäre ziemlich blöd wenn es nicht drinnen wäre, da die Controller über Bluetooth kommunizieren. ;)

Ja stimmt daran habe ich nicht mehr gedacht.
Aber was mich verwundert hat bleibt ja.
In dem Zitat wird Bluetooth in Verbindung mit Zusatzgeräten gebracht wie eine Tastatur oder eine Maus oder mein Handy ;)
Ich bin davon ausgegangen das Bluetooth nur und allein für den Contoller ist.

ShadowXX
2006-09-19, 14:27:41
Ja stimmt daran habe ich nicht mehr gedacht.
Aber was mich verwundert hat bleibt ja.
In dem Zitat wird Bluetooth in Verbindung mit Zusatzgeräten gebracht wie eine Tastatur oder eine Maus oder mein Handy ;)
Ich bin davon ausgegangen das Bluetooth nur und allein für den Contoller ist.
Bluetooth ist ja nur eine definierte Übertragungsschnittstelle.....was dann mit den empfangenen Daten gemacht wird, liegt ganz an der SW die dahinterliegt.

EmrysDragon
2006-09-19, 14:27:53
jeder 20€ usb Bluetooth stick kann jedes Bluetooth gerät ansteuern warum sollte der aus der konsole das nicht auch

alternativ bleibt dir ja noch nen B.Stick in den usb port der konsole zu stecken ^^
EDIT : ok das geht ja net da braucht man die software für -.-

RoyAlm
2006-09-19, 14:36:34
Ja genau.
Überrascht es euch nicht das man evtl. ganz einfach eine Tastatur und Maus anschliesen kann?

Hellspawn
2006-09-19, 14:39:12
Ja genau.
Überrascht es euch nicht das man evtl. ganz einfach eine Tastatur und Maus anschliesen kann?

doch, aber warte noch eine woche, dann wirds evtl. ja wieder dementiert, weil sie drauf kommen, dass sie mit maus und tastatur ja nochmal absahnen können....

kiss
2006-09-19, 15:36:33
Ja genau.
Überrascht es euch nicht das man evtl. ganz einfach eine Tastatur und Maus anschliesen kann?

Das würde sich höchstens für Internet lohnen, mehr aber auch nicht.




doch, aber warte noch eine woche, dann wirds evtl. ja wieder dementiert, weil sie drauf kommen, dass sie mit maus und tastatur ja nochmal absahnen können....

Kannst du auch mal woanders rumstinkern...
Das geht mir hier so langsam aufn Sack...

Wir wissen jetzt alle das der Wii eine preisliche abzocke ist... ;D


Kauf dir lieber eine Konsole die dich preislich & grafisch nicht abzockt, aber dafür vom Spielspaß. :P




Gruß Chris

LovesuckZ
2006-09-19, 15:52:34
Na toll, neue Zielgruppe!
Statt Kiddies wird Wii jetzt die Rentner- und Frauenkonsole!

Dann lass ich es und kaufe mir von der Sonderzahlung irgendwas anderes, als eine Konsole, die nicht mein Geschlecht ansprechen will.
250€ für eine Frauenkonsole, bei denen hackts wohl... :uattack4:

Hellspawn
2006-09-19, 16:27:37
Kannst du auch mal woanders rumstinkern...
Das geht mir hier so langsam aufn Sack...

Wir wissen jetzt alle das der Wii eine preisliche abzocke ist... ;D


Kauf dir lieber eine Konsole die dich preislich & grafisch nicht abzockt, aber dafür vom Spielspaß. :P




Gruß Chris

wieso gehts dir auf den sack, bist ein N mitarbeiter? meine einstellung würde wenigstens in zukunft UNS ALLEN was bringen, deine leitet uns nur weiter in "Die Dummen"-Position...
der wii wäre ein wiedereinstieg in die konsolen welt gewesen, als alternative zum pc, mehr aber auch nicht, dafür ist die masse an konsolenspielen einfach nicht anspruchsvoll genug.

ps: hast du selber den sinn deiner letzten aussage verstanden, oder wie kann mich eine konsole vom spielspass her abzocken? und ist das gut oder schlecht? lol

fizzo
2006-09-19, 16:52:08
regt euch doch mal wieder ab.....geht doch einfach in der zweiten dezemberwoche zum videospielhaendler eures vertrauens und legt mal selbst "hand" an. sollte euch das "ergebnis" nicht zusagen bzw. euch der visuelle eindruck missfallen....pech gehabt...war wohl dann nichts fuer euch *punkt*

wenn ihr jedoch widererwartens freude mit dem teil habt, muss jeder fuer sich selbst ausmachen ob ihn dieses "vergnuegen" € 250-300,- wert ist - so einfach ;)

kiss
2006-09-19, 17:11:03
wieso gehts dir auf den sack, bist ein N mitarbeiter? meine einstellung würde wenigstens in zukunft UNS ALLEN was bringen, deine leitet uns nur weiter in "Die Dummen"-Position...
der wii wäre ein wiedereinstieg in die konsolen welt gewesen, als alternative zum pc, mehr aber auch nicht, dafür ist die masse an konsolenspielen einfach nicht anspruchsvoll genug.

ps: hast du selber den sinn deiner letzten aussage verstanden, oder wie kann mich eine konsole vom spielspass her abzocken? und ist das gut oder schlecht? lol


OK, hast recht... sry
Mich regt es halt nur auf, das alle hier immer das selbe erzählen...

Ich bin jetzt auch nicht so beeindruckt von dem Wii, leider *Preislich* :( aber ich gebe erst ein positives oder negatives Kommentar, wenn ich das Teil gezockt habe. Alle labern, hier schlecht, dort schlecht, da wieder geil und haben noch nie gespielt.

Bis jetzt habe ich auch noch kein wirklich schlechtes Kommentar, von denjenigen gehört, die Wii schon zocken durften.

Den letzten Satz lassen wir einfach mal weg, aber ich habe den Sinn schon verstanden nur etwas daneben ausgedrückt. :biggrin:

aths
2006-09-19, 17:39:25
wieso gehts dir auf den sack, bist ein N mitarbeiter? meine einstellung würde wenigstens in zukunft UNS ALLEN was bringen, deine leitet uns nur weiter in "Die Dummen"-Position...
der wii wäre ein wiedereinstieg in die konsolen welt gewesen, als alternative zum pc, mehr aber auch nicht, dafür ist die masse an konsolenspielen einfach nicht anspruchsvoll genug.Als Alternative zum PC? Dafür ist die PS3 gedacht, nicht der Wii.

Gouvernator
2006-09-19, 18:21:39
Dann lass ich es und kaufe mir von der Sonderzahlung irgendwas anderes, als eine Konsole, die nicht mein Geschlecht ansprechen will.
250€ für eine Frauenkonsole, bei denen hackts wohl... :uattack4:
Das ist wohl die einzige Gruppe die sich von der neuen Nintendo-Technik beeindrucken lässt... und den neuen Steuerungstechnik ;D

hofmetzger
2006-09-19, 19:51:30
"Iiiihhhh, da sollen auch Frauen damit spielen -- iss ja schwuuuuul!"

Wenn die Kinder sich bitte aus diesem Thread entfernen wollen, ja? Schonmal daran gedacht, dass euer Fernseher Verliebt in Berlin darstellen kann? Ab aus dem Fenster damit!

Ach ja, da ich noch in Rage bin, gleich ein Rundumschlag:
Ein Apfel schmeckt nicht nach Birne, also beschwert euch auch nicht. Wii ist die günstigste der neuen Konsolen, mit bewusst schacher grafischer Leistung und einem neuartigen Bedienkonzept, dass a) für manche Pros eine Abwechslung zum Bisherigen schafft; b) durch seine Reduziertheit und intuitive Zugänglichkeit (nicht Leichtigkeit!) neue Zielgruppen ansprechen soll.

Es wird keine Ports von Multiplatform-Spielen geben, die auch nur ansatzweise an XBOX360 oder PS3 herankommen. Wii funktioniert nicht auf diese Weise.

Für Casual Gamer gibts den Wii.
Für uns hier gibt es Wii und PC bzw. PS3 bzw. XBOX360. Die letztgenannten unterscheiden sich (nach aktuellem Kenntnisstand nur in Preis und Technik, scheinbar aber nicht in der "Leistung", die am Bildschirm erscheint).

LovesuckZ
2006-09-19, 20:04:49
"Iiiihhhh, da sollen auch Frauen damit spielen -- iss ja schwuuuuul!"

Ich kaufe mir kein Frauenparfüm und du?
Wenn Nintendo ihre Konsole an Frauen und Rentner ausrichten will, dann habe ich wohl das Recht es objektiv oder subjektiv-sarkastisch zu kommentieren.

Schonmal daran gedacht, dass euer Fernseher Verliebt in Berlin darstellen kann? Ab aus dem Fenster damit!

Schonmal daran gedacht, dass die Masse bestimmt, was im Fernsehr läuft?
So könnte es auch beim Wii aussehen, wenn mehr Frauen/Rentner/Mädchen spielen, so dass die Flut an Schuhkaufsimulationen deutlich ansteigen werde.

Spiel du ruhig deine "Pferdezucht", ich werd mir wohl etwas männlicheres suchen müssen.

thiron
2006-09-19, 20:07:33
Hilfe, Kindergarten Reloaded. :confused:

Könnt ihr euch mal zusammen reißen?

hofmetzger
2006-09-19, 20:16:02
Ich kaufe mir kein Frauenparfüm und du?
Wenn Nintendo ihre Konsole an Frauen und Rentner ausrichten will, dann habe ich wohl das Recht es objektiv oder subjektiv-sarkastisch zu kommentieren.

Schonmal daran gedacht, dass die Masse bestimmt, was im Fernsehr läuft?
So könnte es auch beim Wii aussehen, wenn mehr Frauen/Rentner/Mädchen spielen, so dass die Flut an Schuhkaufsimulationen deutlich ansteigen werde.

Spiel du ruhig deine "Pferdezucht", ich werd mir wohl etwas männlicheres suchen müssen.
:eek: Nu langts aber! Hast du irgendwelche Probleme, dass du deine Männlichkeit mit einer "männlichen" Konsole unter Beweis stellen musst? Wie kindisch kann man denn sein?
Und trotzdem musst du dir da keine Sorgen machen, selbst wenn der Wii pink wäre und NintendogsWii dabei läge, wäre die Mehrheit der Wii-Zocker immer noch echt männlich.
Ich bin Holzfäller und mir gehts gut, am Tag packt micht die Arbeitswut...

Bob the Builder
2006-09-19, 20:16:08
Ich kaufe mir kein Frauenparfüm und du?
Wenn Nintendo ihre Konsole an Frauen und Rentner ausrichten will, dann habe ich wohl das Recht es objektiv oder subjektiv-sarkastisch zu kommentieren.



Schonmal daran gedacht, dass die Masse bestimmt, was im Fernsehr läuft?
So könnte es auch beim Wii aussehen, wenn mehr Frauen/Rentner/Mädchen spielen, so dass die Flut an Schuhkaufsimulationen deutlich ansteigen werde.

Spiel du ruhig deine "Pferdezucht", ich werd mir wohl etwas männlicheres suchen müssen.


die gehts aber schon noch gut,oder?
nur weil einer hier in forum von ''frauen und rentnerkonsole'' schreibt heißt
das gleich das nintendo offiziell nur diese zielgruppen anvisiert?

aber wenn du zu männlich für den wii bist dann kauf ihn dir nicht.
mann,bist du männlich:rolleyes:

Lightning
2006-09-19, 20:23:49
[...]ich werd mir wohl etwas männlicheres suchen müssen.

Gut, dann tue das. Und dabei soll es jetzt bleiben.

muuuh4w4
2006-09-19, 20:43:49
http://4players.de/4players.php/dispnews/Wii/Aktuelle_News/57779.html

ok bei Beetle Adventure Racing konnte man auch nur zu 2. gegeneinander spielen... aber wenigstens waren 4 spieler Käfer Kämpfe möglich!


Es wird irgendwie immer schlechter

EDIT: spielen = Rennen gegeneinander

Hatake
2006-09-19, 20:48:32
Final Fantasy XII Direktor entwickelt Spiel für Wii


Der Direktor von Final Fantasy XII und ehemalige Mitarbeiter von Square Enix, Yasumi Matsuno, arbeitet an einem Spiel für Wii.

Auf dem Wii-Event in Tokio äußerte Matsuno, dass er sich anfangs sicher gewesen sei, dass die Steuerung des Wii ideal für ein FPS sei. Nur fragte er sich, wie es mit anderen Spielen aussehe und wurde dank Mario Galaxy eines besseren belehrt.

Laut Matsuno habe sich die Grafik immer weiterentwickelt, aber nur wenige Spielsteuerungen haben es geschafft, mit der Atmosphäre der Grafik mitzuhalten. Mit der Wii Remote sei es nun so, als würde man wirklich die Welt eines Spiels berühren oder darin leben.

An was für einem Spiel Matsuno arbeitet, ist noch nicht bekannt, man darf aber gespannt sein.


Quelle: Looki.de

Man darf gespannt sein....

xL|Sonic
2006-09-19, 20:53:55
Ach ja, da ich noch in Rage bin, gleich ein Rundumschlag:
Ein Apfel schmeckt nicht nach Birne, also beschwert euch auch nicht. Wii ist die günstigste der neuen Konsolen, mit bewusst schacher grafischer Leistung und einem neuartigen Bedienkonzept, dass a) für manche Pros eine Abwechslung zum Bisherigen schafft; b) durch seine Reduziertheit und intuitive Zugänglichkeit (nicht Leichtigkeit!) neue Zielgruppen ansprechen soll.


Sicher, dass es die günstigste wird? Ich kann mir gut vorstellen, dass Microsoft den Preis der Core Xbox 360 auf das Niveau, vielleicht sogar noch etwas unter das Niveau des Wii senkt.
In Anbetracht dessen, dass der Wii in keinster Weise grafisch mit der Xbox 360 mithalten kann (und sich möglicherweise nur marginal vom Gamecube absetzt), der Onlinedienst im Vergleich zu Xbox Live wohl ziemlich alt aussehen dürfte, ist der Preis doch etwas sehr hochgegriffen, "nur" für ein anderes Bedienkonzept, was beileibe nicht "neu" ist, sondern nur nicht in diesem Sinne standard gewesen ist bei vergangenen Konsolen.

Ich bin der Meinung, dass man gerade für die neuen Zielgruppen, die man erschließen will, der Basiseinstiegspreis viel zu hoch ist, vorallem in Anbetracht dessen, dass Nintendo nach unten hin noch viel mehr Spielraum hätte ohne die Konsole subventionieren zu müssen.
Wir reden hier immerhin von ehemals 500DM, die mal so eben jemand ausgeben soll, der sonst nichts damit zu tun hat.

Gast
2006-09-19, 21:18:30
günstig verwechseln hier alle mit wenig kostend. Man kann auch nach Amerika schwimmen, ist am billigsten

Phlux
2006-09-19, 21:23:10
Quark Casual Gamer zocken Casual Games wie z.B Sing Star und die Eye Toy Sachen und NonGamer sind Leute die bis jetzt gar nicht zocken.

eben, non gamer sind non gamer, was wollen die mit ner konsole. gelegenheitsspieler sind leute, die minesweeper oder moorhuhn spielen, aber eigentlich den pc zum arbeiten angeschafft haben. das gibts bei konsole ja nicht.

Hatake
2006-09-19, 21:29:12
Irgendwie lustig die Core 360 mit dem Wii zu vergleichen - beim WIi ist alles was man zum zocken braucht dabei+ein Spiel. Beid er 360 gibt keinen Next-Gen Wireless Controller,keine Festplatte - heisst man braucht mind. eine MC für 40 Euro,Xbox Live ist nicht umsonst um die Konsole halbwegs richtig zu genießen braucht man HD bzw. VGA Kabel. Wer per W-Lan Router isn Netz geht - muss sich beid er 360 auch nochmal nen W-Lan Adapter für 70 Euro hoen.Also imo hinkt der Vergleich - für 250 hat man bei der Core-falls sie um 50 Euro gesenkt werden sollte(was zu 90% nicht passieren wird -wegend er ps3), immer noch genug anfallende Kosten.....

Also so billig, wie manche es gern hätten ist die 360Core nicht wirklich,imo lohnt sich nur die Premium....

Gast
2006-09-19, 21:30:34
http://4players.de/4players.php/dispnews/Wii/Aktuelle_News/57779.html

ok bei Beetle Adventure Racing konnte man auch nur zu 2. gegeneinander spielen... aber wenigstens waren 4 spieler Käfer Kämpfe möglich!


Es wird irgendwie immer schlechter

EDIT: spielen = Rennen gegeneinander

für 4-Spieler Rennen mußt du dir ein N64 kaufen

xL|Sonic
2006-09-19, 21:35:52
Braucht man für den Wii denn keine MemCards mehr?
Ist beim Wii der Classic Controller im Paket dabei?
Wozu braucht man einen Wireless Controller zum spielen, wenn es auch mit dem kabelgebundenen geht? Wozu braucht man eine Festplatte, wenn man sich keine Demos etc. ziehen will?
Für den Wii ist es genauso empfehlenswert sich ein hochwertiges Kabel zu holen, wie es bei jeder Konsole der Fall ist (RGB. VGA, HDMI, was auch immer).
Was bleibt übrig von deinem Vergleich? Nicht viel und was das Onlinegaming angeht, so sehe ich auf dem Wii nicht sonderlich viel auf uns zu kommen und so sehr Xbox Live Gold auch verteufelt wird, so bekommt man immerhin für sein geld gestellte Server, die gewartet werden und muss nicht ungewiss von Spiel zu Spiel in die Zukunft schauen, was da alles passiert.

Der Vergleich hinkt in meinen Augen keineswegs. Wii ist in meinen Augen, gerade in Anbetracht dessen, welche Zielgruppe man erreichen will, einfach zu teuer.
Und Wii Sports als vollwertiges Spiel zu sehen, bei dem auch nur 1 Controllerbundle beigelegt ist, ist sowieso etwas komisch.

Nurmal so zum Vergleich. Das N64 kam damals für 400DM auf den Markt, bot eine deutlich bessere Grafik als das SNES und kam im gewissen Sinne dank Rumble Pack und Analogsticks auch mit einer neuen Spieleerfahrung daher.
Und jetzt soll aufeinmal Wii sogar noch mehr kosten und grafisch gesehen sich kaum vom Vorgänger absetzen? Also ich bitte dich.


P.S.: Ihr dürft mich nicht falsch verstehen. Ich halte Wii für eine tolle Konsole und bin begeistert vom konzept, spiele ich doch Titel wie Samba de Amigo mit Maracas, Get Bass mit Angel auf dem Dreamcast, Donkey konga auf dem GC für mein Leben gern.
Nur ich hätte an Nintendos Stelle Wii deutlich agressiver vermarket. Hier am Beispiel in Europa für 199€ mit Wii Sports und 2 Wiimotes und 2 Nunchuk Controllern.
Es grenzt in meinen Augen schon fast an Dummheit eine Konsole quasi als Mehrspielerparadies zu promoten, dieses dann aber gerade den Nicht-Gamern dann nur halbherzig als Basis ins Wohnzimmer zu stellen.
Gerade jemand, der sich nicht mit Konsolen auskennt, will doch erstmal nur in den Laden gehen, das Ding kaufen und nach Möglichkeit gleich mit Freund/Freundin/Familie das ganze mal ausprobieren und nicht gleich vor das große Mysterium Konsolen gestellt zu werden und was man dann doch noch alles zusätzlich kaufen muss.

Hatake
2006-09-19, 21:44:11
Braucht man für den Wii denn keine MemCards mehr?
Nein,dank dem Flashspeicher.
Ist beim Wii der Classic Controller im Paket dabei?
Das braucht man nicht für die Wii Spiele und das Teil gibts für 15 Euro,bzw man kann seinen Cube Controller verwenden.

Wozu braucht man einen Wireless Controller zum spielen, wenn es auch mit dem kabelgebundenen geht? Wozu braucht man eine Festplatte, wenn man sich keine Demos etc. ziehen will?
Wieso sollte man keine Demos herunterladen sollen?Wieso sollte man keinen kabellosen Controller haben wollen? Das sind einige Dinge welche die 360 ausmachen.

Für den Wii ist es genauso empfehlenswert sich ein hochwertiges Kabel zu holen, wie es bei jeder Konsole der Fall ist (RGB. VGA, HDMI, was auch immer).
RGB gibts ja ab paar Euro - bei der 360 istd as aber absolut notwendig wenn man von den HD Grafik Gebrauch machen will - Pgr3 auf nem Non-HD sieht fast so aus wie der Vorgänger auf der Xbox1.
Was bleibt übrig von deinem Vergleich? Nicht viel und was das Onlinegaming angeht, so sehe ich auf dem Wii nicht sonderlich viel auf uns zu kommen und so sehr Xbox Live Gold auch verteufelt wird, so bekommt man immerhin für sein geld gestellte Server, die gewartet werden und muss nicht ungewiss von Spiel zu Spiel in die Zukunft schauen, was da alles passiert.

Was auf dem Wii möglich sein wird -werden wir dann ab 2007 sehen. Und nicht vergessen der Onlien modus bei der 360 kostet was, also nicht nur das positive erwähnen. Eine Core ohne Platte oder mC für 40 bringt da eh nichts. Keien Updates etc.
Der Vergleich hinkt in meinen Augen keineswegs. Wii ist in meinen Augen, gerade in Anbetracht dessen, welche Zielgruppe man erreichen will, einfach zu teuer.
Wenns den Leuten Spass macht zahlen sie auch dafür - der NDSL verkauft sich für 150 Euro - obwohl es für nur 50 Euro mehr die grafisch sehr viel stärker PSP mit mehr Funktionen gibt. Wie auch immer besser als die 360 wird sichd er Wii am Anfang in jedem Fall verkaufen :cool:

Und Wii Sports als vollwertiges Spiel zu sehen, bei dem auch nur 1 Controllerbundle beigelegt ist, ist sowieso etwas komisch.

Ansichtssache...

xL|Sonic
2006-09-19, 21:58:13
Nein,dank dem Flashspeicher.



Was ist, wenn der mal voll ist? Durch möglicherweise Demos, Patches etc.?



Das braucht man nicht für die Wii Spiele und das Teil gibts für 15 Euro,bzw man kann seinen Cube Controller verwenden.



Nicht jeder hat einen GC Controller und nicht jedes Spiel wird sich möglicherweise mit der Wiimote spielen lassen bzw. nicht jeder will das mit der Wiimote spielen.


Wieso sollte man keine Demos herunterladen sollen?Wieso sollte man keinen kabellosen Controller haben wollen? Das sind einige Dinge welche die 360 ausmachen.


Nicht jeder hat Internet oder eine Leitung die dafür schnell genug ist. Vorallem Menschen, die wiederum wenig mit Konsolen am Hut haben, wissen davon vielleicht nichts oder brauchen es nicht, was die Demos angeht.
Kabellose Controller sind bei Konsolen absolut nichts neues, von daher ist das Argument hinfällig. Das einzige was neu ist, dass es diese je nach Paket bereits enthalten sind.



RGB gibts ja ab paar Euro - bei der 360 istd as aber absolut notwendig wenn man von den HD Grafik Gebrauch machen will - Pgr3 auf nem Non-HD sieht fast so aus wie der Vorgänger auf der Xbox1.



Dann hast du wohl nie PGR3 gespielt (Ich habs selber und schon auf einem Samsung HDTV, Panasonic PAL TV mit 80cm Bilddiagonale und an meinem 19" CRT mit VGA Kabel gespielt).
Und im übrigen erachte ich ein RBG Kabel selbst bei den LastGen Konsolen als absolut notwendig, da diese das Bild enorm aufwerten. Ich denke mal, dass mir da hier keiner widersprechen wird. Und ganz so billig sind die Kabel von namhaften Herstellern nun auch wieder nicht.



Was auf dem Wii möglich sein wird -werden wir dann ab 2007 sehen. Und nicht vergessen der Onlien modus bei der 360 kostet was, also nicht nur das positive erwähnen. Eine Core ohne Platte oder mC für 40 bringt da eh nichts. Keien Updates etc.



Bisher hat man von Nintendo noch gar nichts gesehen (GC), was Onlinegaming angeht. Von daher erwarte ich da nicht sonderlich viel, weil man das nicht mal so eben alles aus dem Boden stampfen kann.
Im übrigen, wenn man es genau nimmt, kostet Online spielen auf der Xbox 360 gar nichts, wenn man keinen Wert auf Achievements legt. Du kannst dir immer wieder aufs neue Accounts anlegen und einen kostenlosen Gold Monat abstauben.


Wenns den Leuten Spass macht zahlen sie auch dafür - der NDSL verkauft sich für 150 Euro - obwohl es für nur 50 Euro mehr die grafisch sehr viel stärker PSP mit mehr Funktionen gibt. Wie auch immer besser als die 360 wird sichd er Wii am Anfang in jedem Fall verkaufen :cool:


Der Handheldmarkt ist in keinster Weise vergleichbar mit den Konsolen. Nintendo und Gameboy sind eine Hausnummer, haben sich einen Namen gemacht. Das ist quasi wie der Ipod bei den mp3 Playern. Sobald Nintendo drauf steht oder drin ist, verkauft es sich gut, durch die treue Kundschaft und Mundpropaganda.

Hatake
2006-09-19, 22:05:41
Ok,dann ist ja gut jeder hat seinen Standpunkt erläutert - hab keine Lust auf endlos Diskussionen ...

BTT, hier gehts um den Wii- auf die Wii relavanten Sachen kann ich noch eingehen.


Was ist, wenn der mal voll ist? Durch möglicherweise Demos, Patches etc.?


SD Karten und evtl. USB Sticks.


Nicht jeder hat einen GC Controller und nicht jedes Spiel wird sich möglicherweise mit der Wiimote spielen lassen bzw. nicht jeder will das mit der Wiimote spielen.


Aber mehr als 99% und das reicht doch oder?

xL|Sonic
2006-09-19, 22:12:58
Reggie: Mehr Wiis als PS3s zum Launch

...

Laut einem Interview, das Reggie Fils-Aime (Nintendo of America) MTV gab, werden wesentlich mehr als 400.000 Stück der Wii in den Regalen liegen, wenn die revolutionäre Nintendo-Konsole am 19. November in den USA startet.

...

http://www.consol.at/content/view/6257/62/

Meta-Ridley
2006-09-19, 22:25:39
Reggie: Mehr Wiis als PS3s zum Launch

...



Auch in Europa wirds angeblich nicht so schnell knapp:

Europe To Have Plentiful Stock Of Wii (http://www.n-europe.com/news.php?nid=9583)

Gast
2006-09-19, 22:27:16
Was ist wenn einmal die Rutine mit dem Controller kommt und es nichts mehr besonderes ist,dann müssen die Spiele zeigen was in ihnen steckt und da werden sie sich nicht wirklich von den anderen Konsolen unterscheiden,also bleibt nur noch eine Grafisch veraltete Konsole über,die nur für Gamer interessant ist die nicht mehr als 250€ für eine Konsole ausgeben wollen oder Fanboys.

kiss
2006-09-19, 22:38:00
Was ist wenn einmal die Rutine mit dem Controller kommt und es nichts mehr besonderes ist,dann müssen die Spiele zeigen was in ihnen steckt und da werden sie sich nicht wirklich von den anderen Konsolen unterscheiden,also bleibt nur noch eine Grafisch veraltete Konsole über,die nur für Gamer interessant ist die nicht mehr als 250€ für eine Konsole ausgeben wollen oder Fanboys.

;D Aber mit dem Controller taucht man in das Spiel geschehen ein und das wird wohl bei jedem Spiel anders sein. Was ist denn, wenn man den Controller nicht mehr missen möchte?!?!?

Gast
2006-09-19, 22:43:45
Ach Blödsinn,zumal es einen ähnlichen Controller für die PS3 geben wird und am PC und selbst an der XBOX360 wäre es auch realisierbar.

Goser
2006-09-19, 22:43:52
Was ist wenn einmal die Rutine mit dem Controller kommt und es nichts mehr besonderes ist,dann müssen die Spiele zeigen was in ihnen steckt und da werden sie sich nicht wirklich von den anderen Konsolen unterscheiden,also bleibt nur noch eine Grafisch veraltete Konsole über,die nur für Gamer interessant ist die nicht mehr als 250€ für eine Konsole ausgeben wollen oder Fanboys.

Da hast du einen wichtigen Punkt vergessen; den Spielspass! Selbst wenn die Routine kommen sollte, könnte es ja immer noch sein das der Controller wahnsinning Spass macht, und damit auch die Spiele, dann ist die Routine nicht relevant.

Die Steuerung des DSL mit dem Pen macht mir auch jedes mal aufs neue unglaublich viel Spass!

Goser
2006-09-19, 22:46:44
Ach Blödsinn,zumal es einen ähnlichen Controller für die PS3 geben wird und am PC und selbst an der XBOX360 wäre es auch realisierbar.

Selbst dann wird es zwei, drei vieleicht auch mehr Spiele geben die an der PS3, Xbox oder PC das Eingabegerät unterstützen, dass ist kein Vergleich zum Wii wo der Controller Standart ist und jedes Spiel dieses Vorraussetzt. Da würden Welten dazwischen liegen.

Gast
2006-09-19, 22:48:09
Ebenfalls Blödsinn,der Spielspass kommt immer noch in erster Linie vom Spiel selber solange es nicht unspielbar wird.

kiss
2006-09-19, 22:49:20
Ach Blödsinn,zumal es einen ähnlichen Controller für die PS3 geben wird und am PC und selbst an der XBOX360 wäre es auch realisierbar.

Du musst es wissen!!! :biggrin:

Für die PS3 einen ähnlichen Controller???? ;D


Ebenfalls Blödsinn,der Spielspass kommt immer noch in erster Linie vom Spiel selber solange es nicht unspielbar wird.

Du bist blödsinn!
Das ist klar das der Spielspaß von dem Spiel kommt, aber durch den Controller wird dieser erhöht.
Ich mag es auch lieber Rennspiele mit einem Lenkrad zu zocken, anstatt mit einem Gamepad. Dadurch wird der Spielspaß erhöht.

Gast
2006-09-19, 22:52:24
.....und selbst wenn sich der Controller durchsetzt würde er auch auf anderen Plattformen zum Standard werden,zumal die meisten Games ja für alle Plattformen gemacht werden.

kiss
2006-09-19, 22:54:57
.....und selbst wenn sich der Controller durchsetzt würde er auch auf anderen Plattformen zum Standard werden,zumal die meisten Games ja für alle Plattformen gemacht werden.


Dann kann man in die Xbox360 und PS3 nochmals 100€ investieren um solch ein Steuerungssystem zu besitzen ;D

ShadowXX
2006-09-19, 22:55:45
Ich glaube das hier noch sehr sehr viele von dem Controller enttäuscht sein werden....

kiss
2006-09-19, 22:58:24
Ich glaube das hier noch sehr sehr viele von dem Controller enttäuscht sein werden....

Ich glaube enttäuschender als der PS3 und Xbox360 Controller wird dieser nicht sein. *Hoffe ich* :smile:

Hatake
2006-09-19, 22:58:55
Ich glaube das hier noch sehr sehr viele von dem Controller enttäuscht sein werden....
Sehe das genau umgekehrt.... werden ja sehen wie es sich entwickeln wird...:cool:

Gast
2006-09-19, 22:59:16
Woher willst du das wissen bzw. sich das Teil auf dauer durchsetzen wird und wenn wie Geil wäre es die Spiele noch ein einer Grafisch eindruckvolleren Welt zu spielen,das würde den Spass ebenfalls erhöhen.

kiss
2006-09-19, 23:04:50
Woher willst du das wissen bzw. sich das Teil auf dauer durchsetzen wird und wenn wie Geil wäre es die Spiele noch ein einer Grafisch eindruckvolleren Welt zu spielen,das würde den Spass ebenfalls erhöhen.

Das weiss im Moment keiner genau, nur bin ich der Meinung das diese Steuerung Zukunft hat...

Ja,
das wäre echt super, wenn der Wii noch die Leistung der Xbox360 hätte. Aber man kann ja nicht alles haben.

Gast
2006-09-19, 23:06:59
Über kurz oder lang wird sich die Konsole nur an Spieler wenden die möglichst wenig Geld für eine Konsole(wie das DS) ausgeben wollen,ansonsten wird das mit dem Controller zumindest am anfang ganz lustig werden.

kiss
2006-09-19, 23:11:12
Über kurz oder lang wird sich die Konsole nur an Spieler wenden die möglichst wenig Geld für eine Konsole(wie das DS) ausgeben wollen,ansonsten wird das mit dem Controller zumindest am anfang ganz lustig werden.

Der Analogstick hat sich auch durchgesetzt und ich glaube das in keiner mehr missen möchte! Das gleiche wird vielleicht mit dieser Steuerung passieren...

Ok, das ganz bringt irgendwie nix...
Lass uns lieber warten bis das Teil auf dem Markt ist und dann nochmal von vorne anfangen OKAY =)
Vielleicht ändert sich dann auch meine Meinung.

Hatake
2006-09-19, 23:16:39
Neue HD Videos zu Wii Games

http://www.gametrailers.com/index.php?p=rev

Gast
2006-09-19, 23:20:00
Wenn ich an die Maussteuerung bei Ego-Shootern denke,viele haben inzwischen mit nem Gamepad(Analog) genausoviel Spass damit obwohl die Steuerung mit der Maus immer noch direkter und autentischer wirkt aber wir werden ja sehn was die Zukunft bringt.

fizzo
2006-09-19, 23:24:42
was geht denn hier ab - aber holla...wird man jetzt fuer den besitz einer konsole gebranntmarkt?!

fuer mich gibt es primaer einen grund um eine konsole zu kaufen: die exklusivgames. alles andere ist fuer mich sekundaer.....obwohl beim wii der "exotische" touch noch dazu kommt ;)

ich brauche kein "spielzeug" um meine "maennlichkeit" zur schau stellen zu koennen.....es geht um unterhaltung nicht mehr und nicht weniger.

Gast
2006-09-19, 23:26:57
........und Unterhalten tun alle Konsolen und der PC.

Gasthaus
2006-09-19, 23:47:09
Es grenzt in meinen Augen schon fast an Dummheit eine Konsole quasi als Mehrspielerparadies zu promoten, dieses dann aber gerade den Nicht-Gamern dann nur halbherzig als Basis ins Wohnzimmer zu stellen.
Gerade jemand, der sich nicht mit Konsolen auskennt, will doch erstmal nur in den Laden gehen, das Ding kaufen und nach Möglichkeit gleich mit Freund/Freundin/Familie das ganze mal ausprobieren und nicht gleich vor das große Mysterium Konsolen gestellt zu werden und was man dann doch noch alles zusätzlich kaufen muss.

*unterschreib*

Für 250 müssen zwei Menschen sofort loslegen können,dann ergibt das für mich einen Sinn.

fizzo
2006-09-19, 23:50:46
........und Unterhalten tun alle Konsolen und der PC.

fuer mich gibt es primaer einen grund um eine konsole zu kaufen: die exklusivgames

nachdem ich mir jetzt die hd-videos von zelda, mario sowie madden nfl 07 angeschaut habe, bin ueberzeut, dass der wii ein in dieser generation einzigartiges "spielerlebins" bieten wird.

kiss
2006-09-19, 23:52:58
Neue HD Videos zu Wii Games

http://www.gametrailers.com/index.php?p=rev


Also Mario hat sich ja echt sehr verändert, die Gegner sehen komplett anders aus und Mario kann viel mehr. Einfach Geil
Die Grafik finde ich auch gut gelungen und gut Steuerbar scheint es auch zu sein. Mal sehen was uns erwartet!!!

Soll das die Hintergrund Musik von dem Spiel sein??
Ganz schön abgespaced :D aber würde irgendwie passen...

LovesuckZ
2006-09-19, 23:54:09
ich brauche kein "spielzeug" um meine "maennlichkeit" zur schau stellen zu koennen.....es geht um unterhaltung nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt auch exklusive Frauenschuhe, trotzdem werden diese nur sehr selten für Männer verkauft.
Wenn Nintendo "[...]Mütter ansprechen, die keine Konsolen in ihrern Wohnzimmern wollen, sowie ältere Menschen und junge Frauen'" in die Tat umsetzt, dann wird sich dies auch im Spieleangebot deutlich widerspiegeln.
Dann hast du zwar deine Exklusivspiele, aber ob diese dann dein Interesse genauso wecken wie "elda, mario sowie madden nfl 07" bezweifel ich, ohne Kenntnis über deinen Geschmack.

fizzo
2006-09-20, 00:21:02
Es gibt auch exklusive Frauenschuhe, trotzdem werden diese nur sehr selten für Männer verkauft.

:crazy: ... ein konsole ist fuer mich ein "unisex-gegenstand". dann benuetzt du wohl auch keine unisex-toiletten, weil ja auch frauen diese benuetzen koennten :popcorn:

Wenn Nintendo "[...]Mütter ansprechen, die keine Konsolen in ihrern Wohnzimmern wollen, sowie ältere Menschen und junge Frauen'" in die Tat umsetzt, dann wird sich dies auch im Spieleangebot deutlich widerspiegeln.

...da fehlt noch ein wort vor den muettern auch und schon steht der satz in einem anderen licht.

Dann hast du zwar deine Exklusivspiele, aber ob diese dann dein Interesse genauso wecken wie "elda, mario sowie madden nfl 07" bezweifel ich, ohne Kenntnis über deinen Geschmack.

ich kann auch mit red steel, metriod prime 3 oder excite truck sehr gut leben. auch sehe ich kein problem mal was exotisches auszuprobieren - nicht nur den hundersten ego-shooter mit aa/af oder das zigste EAupdate der sportspiele.

diese aussichten sind es mir auf alle faelle wert € 250,- zu investieren :)

Hellspawn
2006-09-20, 00:39:59
Als Alternative zum PC? Dafür ist die PS3 gedacht, nicht der Wii.

i-tüpfchen reiter, so kenn und mag ich dich :D
du weisst es sicher selbst, als alternative spielen am pc.

VooDoo7mx
2006-09-20, 04:51:07
Hatake, den totalen Unsinn, den du hier schreibst kann man ja kaum noch aushalten.

Du bist ja echt enn Fanboy der überlstens Sorte. ;(

Turiz
2006-09-20, 08:21:23
Über kurz oder lang wird sich die Konsole nur an Spieler wenden die möglichst wenig Geld für eine Konsole(wie das DS) ausgeben wollen...
Der DS wird nicht so oft gekauft weil er billig ist. Das Konzept gefällt den Käufern und das Spieleangebot ist auch überzeugend.

Black Angel
2006-09-20, 08:27:58
.....und selbst wenn sich der Controller durchsetzt würde er auch auf anderen Plattformen zum Standard werden,zumal die meisten Games ja für alle Plattformen gemacht werden.

Nintendo war sicher so schlau das neue Bedienkonzept weltweit zu patentieren... Wird also nichts mit einem Wii-Remote-Klon für PC/andere Konsolen. Zumindest nicht so bald...

mii
2006-09-20, 08:37:31
Amazon nimmt vorerst keine Vorbestellungen für Nintendos Wii-Konsole an

Amazon musste am Freitagmorgen die Vorbestellungs-Aktion für die neue Nintendo-Konsole Wii wieder einstellen. Die Aktion dauerte vom frühen Morgen bis elf Uhr.
Die Konsole war innerhalb von wenigen Stunden auf Platz sechs der Verkaufscharts hochgeschnellt. Wann Amazon wieder Vorbestellungen annehmen wird, ist noch nicht klar.
Die neue Konsole aus dem Hause Nintendo wird von den Branchenführern Microsoft und Sony eher belächelt. Bei den Fans scheint die Konsole aber sehr beliebt zu sein.


Quelle: http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=638449&rubrik1=Wirtschaft&rubrik2=Firmennews&rubrik3=Firmenmeldungen&sort=1&sparte=4

Klingone mit Klampfe
2006-09-20, 08:59:08
Ohne konkrete Zahlenangaben sind diese Meldungen für'n Popo.

mobius
2006-09-20, 09:53:54
Heute hat Nintendo of America gegenüber 1up Kaplans Aussage korrigiert: Alle Wii-Spiele besitzen eine Ländersperre und sind damit nicht 'region-free'.

Gamefront.de

Was soll man dazu sagen? Nichts neues in der Konsolenentwicklung so weit. Damit kommen sie wohl denen zuvor, die die Konsolen importieren wollten, weil sie in Europa einfach viel teurer ist.

Klingone mit Klampfe
2006-09-20, 09:58:42
Gamefront.de

Was soll man dazu sagen? Nichts neues in der Konsolenentwicklung so weit. Damit kommen sie wohl denen zuvor, die die Konsolen importieren wollten, weil sie in Europa einfach viel teurer ist.

Naja, zumindest vor der EU-Veröffentlichung* sind die Importe extrem teuer. Ein N64-Import kostete damals beispielsweise rund 1000€. Und ob sich das später noch lohnt...

*Macht aber beim Wii eh keinen Sinn, weil Japan später dran ist.

ShadowXX
2006-09-20, 12:05:56
...da fehlt noch ein wort vor den muettern auch und schon steht der satz in einem anderen licht.

Ändert aber nichts daran, das dann auch Games für diese Zielgruppe auf den Markt kommen müssen....


ich kann auch mit red steel, metriod prime 3 oder excite truck sehr gut leben. auch sehe ich kein problem mal was exotisches auszuprobieren - nicht nur den hundersten ego-shooter mit aa/af oder das zigste EAupdate der sportspiele.

diese aussichten sind es mir auf alle faelle wert € 250,- zu investieren :)
Ah ja....wenn du nicht den hundersten Ego-Shooter spielen willst, warum nennst du dann Red Steel und MP3?

Und auch Excite Truck ist nur ein "Fun-Racer" wie es ihn schon zuhauf gibt.

Die Wiimote wird die ersten 2-3 Tage lustig sein....dannach ist der Effekt aufgebraucht und die ersten werden anfangen zu Fragen, ob man das ganze mit einem "normalen" Contoller nicht vielleicht doch besser spielen könnte.

ShadowXX
2006-09-20, 12:07:27
Quelle: http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=638449&rubrik1=Wirtschaft&rubrik2=Firmennews&rubrik3=Firmenmeldungen&sort=1&sparte=4
Auf welches Land soll sich das denn beziehen? Wohl wieder auf die uralte USA-Meldung, denn in D kann bzw. konnte man den Wii noch gar nicht bei Amazon vorbestellen.

mii
2006-09-20, 12:28:12
Auf welches Land soll sich das denn beziehen? Wohl wieder auf die uralte USA-Meldung, denn in D kann bzw. konnte man den Wii noch gar nicht bei Amazon vorbestellen.

hast recht :)

http://www.pcgames.de/?article_id=506183
http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=article&article_id=506183&entity_id=-1&image_id=542041&page=1

fizzo
2006-09-20, 12:46:32
Ändert aber nichts daran, das dann auch Games für diese Zielgruppe auf den Markt kommen müssen....

...habe nichts gegenteiliges erwaeht. jedoch ist ein grosser unterschied ob nur oder auch fuer die neuen zielgruppen software erscheinen wird. es werden auch auf den wii "vollwertige" games erscheinen - zur genuege. wenn jetzt noch minigame dazukommen...mich solls nicht stoeren.

Ah ja....wenn du nicht den hundersten Ego-Shooter spielen willst, warum nennst du dann Red Steel und MP3? Und auch Excite Truck ist nur ein "Fun-Racer" wie es ihn schon zuhauf gibt.

vielleicht wegen der neuartigen interaktionmoeglichkein und dem daraus resultieren "neuen" spielerlebnis?

Die Wiimote wird die ersten 2-3 Tage lustig sein....dannach ist der Effekt aufgebraucht und die ersten werden anfangen zu Fragen, ob man das ganze mit einem "normalen" Contoller nicht vielleicht doch besser spielen könnte.

hast du schon mal selbst handangelegt?

Tomi
2006-09-20, 13:46:29
Die Wiimote wird die ersten 2-3 Tage lustig sein....dannach ist der Effekt aufgebraucht und die ersten werden anfangen zu Fragen, ob man das ganze mit einem "normalen" Contoller nicht vielleicht doch besser spielen könnte.hast du schon mal selbst handangelegt?

Ich hab auch meine Zweifel in Bezug auf Dauerdaddel-Spaß mit dem Ding. Ich sag zwar nicht, dass das Teil nach einer Woche in die Ecke fliegt, andererseits kann aber auch die Nintendo Fraktion nicht behaupten, dass die Menschheit auf diesen Controller gewartet hat und sich selbst die Stullen damit schmieren wird ;).

Ich bin höchst gespannt auf erste Reviews, die eine 3-4 stündige Dauerdaddelsession mit dem Teil bewerten. Bis jetzt sieht man in Promoaktionen nur paar Minuten rumgefuchtel, was wahrscheinlich spaßig ist. Wie aber paar Stunden Zelda oder RS mit dem Ding am Stück sich dann anfühlen, steht sicher auf einem anderen Blatt.

Warum aber immer wieder darauf abgestellt wird ist doch klar...mit dem Wiimote steht und fällt das Wii-Konzept. Nintendo baut um den Wiimote herum den Mythos Wii. Und das finde ich sehr gewagt. Denn wenn der Controller in die Ecke fliegt, bleibt ein leicht gemoddeter GC übrig. Bisschen wenig für "Next Gen".

Gsd
2006-09-20, 13:53:46
Gamefront.de

Was soll man dazu sagen? Nichts neues in der Konsolenentwicklung so weit. Damit kommen sie wohl denen zuvor, die die Konsolen importieren wollten, weil sie in Europa einfach viel teurer ist.

Was für Labertüten bei Nintendo: Nix mit Regionfree, aber groß dies behaupten

Gastarbeiter
2006-09-20, 13:55:21
Ich hab auch meine Zweifel in Bezug auf Dauerdaddel-Spaß mit dem Ding. Ich sag zwar nicht, dass das Teil nach einer Woche in die Ecke fliegt, andererseits kann aber auch die Nintendo Fraktion nicht behaupten, dass die Menschheit auf diesen Controller gewartet hat und sich selbst die Stullen damit schmieren wird ;).

Ich bin höchst gespannt auf erste Reviews, die eine 3-4 stündige Dauerdaddelsession mit dem Teil bewerten. Bis jetzt sieht man in Promoaktionen nur paar Minuten rumgefuchtel, was wahrscheinlich spaßig ist. Wie aber paar Stunden Zelda oder RS mit dem Ding am Stück sich dann anfühlen, steht sicher auf einem anderen Blatt.

Warum aber immer wieder darauf abgestellt wird ist doch klar...mit dem Wiimote steht und fällt das Wii-Konzept. Nintendo baut um den Wiimote herum den Mythos Wii. Und das finde ich sehr gewagt. Denn wenn der Controller in die Ecke fliegt, bleibt ein leicht gemoddeter GC übrig. Bisschen wenig für "Next Gen".

Zitat Iwata: "...jeder Spieler hat mit dem Controller die Wahl, wie viel Dynamik er ins Spiel einbringt. Wenn man eine einfache Handbewegung macht oder wild mit den Armen rudert, erzeugt das im Spiel den gleichen Effekt.

Drexel
2006-09-20, 13:58:08
Ah ja....wenn du nicht den hundersten Ego-Shooter spielen willst, warum nennst du dann Red Steel und MP3?

Die Diskussion gabs hier im Forum bezogen auf MP schon ein paar mal: Wer MP wirklich gespielt hat, wird zugeben müssen, dass MP mehr Action Adventure als Ego Shooter ist...

Und ich kann mir ein paar Stunden daddeln mit dem Teil schon vorstellen, aber die Zukunft wird zeigen wie gut das geht. Nach der ersten durchgezockten Nacht mit Kollegen kann ich mit Sicherheit mehr erzählen ;)

00ich
2006-09-20, 14:05:33
vielleicht wegen der neuartigen interaktionmoeglichkein und dem daraus resultieren "neuen" spielerlebnis?



Bisher hat aber noch kein Spiel neue Interaktionsmöglichkeiten gezeigt. In Red Steel ballere ich wie eh und jeh und Exite Truck ist ein Racer mit kilometerbreiten Strecken, damit man nicht etwa genau steuern könne muss.
Neue _Inter_ aktion findet nicht statt, das Spiel reagiert wie wie seine Vorfahren von vor 10 Jahren.
Es ändert sich nur das Eingabemedium, als würde man Halo 2 in einer auf Maus und Tatstatur angepassten Version auf den Markt bringen.
Mag sein, dass für mache Titel der neue Controller besser geeignet ist, das war's aber auch schon. Neu oder gar revolutionär ist an den bisherigen Spielen nix.

ShadowXX
2006-09-20, 14:15:02
Zitat Iwata: "...jeder Spieler hat mit dem Controller die Wahl, wie viel Dynamik er ins Spiel einbringt. Wenn man eine einfache Handbewegung macht oder wild mit den Armen rudert, erzeugt das im Spiel den gleichen Effekt.
Darum gings dabei gar nicht. Ich glaube (und scheinbar auch ein paar andere haben zumindest ebenfalls zweifel) das der "neu und besonders" Effekt nicht so lange anhalten wird.

Klar das hört im erstem Moment alles toll an, aber gerade wenn du die sensivität so weit runterschraubst, das du alles aus dem Handgelenk machen kannst (wie soll das übrigens bei Red Steel um dem Schwert ordendlich beim blocken und ausholen (!!!) funktionieren. Gleiches gikt für Golf-Games), kannst du auch gleich ein Gamepad nehmen.

Wie gesagt das Konzepz hört sich toll an....und ich kann mir auch durchaus ein paar Games vorstellen, wo das ganze sehr gut funktioniert: Nur sind das nicht gerade Games, die man Stundenlang zockt, sondern eher Partygames oder Minigames.

Vielleicht werden mich alles erscheinen Games lügen strafen, aber ich hab da irgendwie ein ganz ganz schlechtes Gefühl in der Bauchgegend das mir sagt, dass der Controller nicht das werden wird, was er bzw. BigN verspricht.

Übrigens gehen ich wetten ein, das kaum ein Kaufhaus Wii-Stations zum großartigen Ausprobieren aufstellen wird.....alleine wegen der Angst um die Wiimote.
Der MediaMarkt hier um die Ecke will dies z.B. nicht machen (ich hab extra den Abteilungsleiter gefragt), der Wii bekommt auch nur ne kleine Ecke. Originalzitat des MM-Abteilungsleiters: "Das ist ne Kinder- und Mädchenkonsole". Konzentriert wird sich für XMas auf die Xbox360.

Ich sage nicht das der Wii floppen wird (zumindest nicht anfangs), aber er wird es zumindest in D sehr schwer haben, schwerer als sich das hier viele wünschen (was allerdings auch etwas an Nintendo Deutschland liegt, die sehr sehr behäbig sind und gar nicht so recht weg vom Image der Kinderkonsole kommen wollen).

Die Diskussion gabs hier im Forum bezogen auf MP schon ein paar mal: Wer MP wirklich gespielt hat, wird zugeben müssen, dass MP mehr Action Adventure als Ego Shooter ist...

Ich weiß....ich hab selber nen GC und MP 1 & 2. Es ging mir nur darum, das die Spiele an sich auch nicht neu sind. Es steht und fällt mit dem Controller. Und wie auch andere schon sagten: Ich halte das für sehr gewagt, speziell da es sich BigN mit den jetzt bekannt gemachten Preisen doch bei einigen verscherzt hat.

Ich hab mal auf meheren Seiten geguckt die nach der Preisbekanntgabe umfragen gemacht haben: Der Wii ist von "sehr begehrt" auf "Unnötig wie ein Kropf" bei den meisten abgesunken.

fizzo
2006-09-20, 14:19:26
....Warum aber immer wieder darauf abgestellt wird ist doch klar...mit dem Wiimote steht und fällt das Wii-Konzept. Nintendo baut um den Wiimote herum den Mythos Wii. Und das finde ich sehr gewagt. Denn wenn der Controller in die Ecke fliegt, bleibt ein leicht gemoddeter GC übrig. Bisschen wenig für "Next Gen".

nintendo sagt ja selbst nicht "next gen" sonder "new gen" ;)

Bisher hat aber noch kein Spiel neue Interaktionsmöglichkeiten gezeigt. In Red Steel ballere ich wie eh und jeh und Exite Truck ist ein Racer mit kilometerbreiten Strecken, damit man nicht etwa genau steuern könne muss.
Neue _Inter_ aktion findet nicht statt, das Spiel reagiert wie wie seine Vorfahren von vor 10 Jahren.
Es ändert sich nur das Eingabemedium, als würde man Halo 2 in einer auf Maus und Tatstatur angepassten Version auf den Markt bringen.
Mag sein, dass für mache Titel der neue Controller besser geeignet ist, das aber auch schon. Neu oder gar revolutionär ist an den bisherigen Spielen nix.

dann scheint dir entgangen zu sein, dass man z.b. bei red stell auch mit dem schwert kaempfen kann....schau dir mal bitte die videos von zelda, madden oder mp3 an.... http://www.gametrailers.com/index.php?p=rev

ShadowXX
2006-09-20, 14:23:52
dann scheint dir entgangen zu sein, dass man z.b. bei red stell auch mit dem schwert kaempfen kann....schau dir mal bitte die videos von zelda, madden oder mp3 an.... http://www.gametrailers.com/index.php?p=rev
Erstmal muss man sehen wie das im Endeffekt wirklich umgesetzt ist. Ich würde da nicht zu viel auf Promovids geben.

Und wie ich schon erwähnte: Wie willst du das "Schwertkämpfen" mit dem Einstellen einer sehr geringen Sensivität vereinbaren?
Das geht irgendwie nicht.

Deshalb gibts nur 2 möglich schlussfolgerungen:
a.) es ist doch nicht so egal, wie man die sensivität einstellt
b.) das ganze ist doch nicht so extrem interaktiv wie man denkt

Ich tendiere momentan zu b.), denn ich vermute, das die Wiimote wesentlich ungenauer sein wird, als die meisten vermuten.

Gast
2006-09-20, 14:32:30
Ich sage nicht das der Wii floppen wird (zumindest nicht anfangs), aber er wird es zumindest in D sehr schwer haben, schwerer als sich das hier viele wünschen (was allerdings auch etwas an Nintendo Deutschland liegt, die sehr sehr behäbig sind und gar nicht so recht weg vom Image der Kinderkonsole kommen wollen).

Da der Wii ein ähnliches Konzept wie der DS(Lite) verfolgt, der ja bekanntlich alles andere als gefloppt ist in D, wird er auch in D guten Absatz finden.

fizzo
2006-09-20, 14:34:20
wir koennen nur vermutungen anstellen und jeder hat eine andere glaskugel, weches szenario xy vorraussagt - davon halte ich herzlich wenig....machen wir es einfach so wie schon gepostet:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4791162&postcount=1071

wir koennen uns ja gerne in den weihnachtsfeiertagen nochmal darueber unterhalten... ;)

Gast
2006-09-20, 14:35:05
Ich tendiere momentan zu b.), denn ich vermute, das die Wiimote wesentlich ungenauer sein wird, als die meisten vermuten.

Verschiede Berichte von unabhängigen Magazinen behaupten haargenau das Gegenteil. Die Wiimote soll EXTREM genau funktionieren. Spiel erstmal selber bevor du solche Schwarzseherei betreibst!

Gast
2006-09-20, 14:39:40
Der MediaMarkt hier um die Ecke will dies z.B. nicht machen (ich hab extra den Abteilungsleiter gefragt), der Wii bekommt auch nur ne kleine Ecke. Originalzitat des MM-Abteilungsleiters: "Das ist ne Kinder- und Mädchenkonsole". Konzentriert wird sich für XMas auf die Xbox360.
kommen wollen).


Testspielen kann man eh nie das was mal will; wird Zeit, daß das mal genauso geht wie beim CD testhören; aber die Katze im Sack verkauft sich eh viel besser

Gast
2006-09-20, 14:47:36
Mädchenkonsole". Konzentriert wird sich für XMas auf die Xbox360.


Klar, MM will ja auch noch HD-TVs verkaufen und 7.1 Anlagen und HD-DVDs , da stört ein rückständige Konsole nur, die auch auf alten Geräten voll läuft. Außerdem haben Kinder kein Geld. Alles Neue wird von DS auf Wii portiert

00ich
2006-09-20, 15:41:48
nintendo sagt ja selbst nicht "next gen" sonder "new gen" ;)



dann scheint dir entgangen zu sein, dass man z.b. bei red stell auch mit dem schwert kaempfen kann....schau dir mal bitte die videos von zelda, madden oder mp3 an.... http://www.gametrailers.com/index.php?p=rev

Habe ich ich. Same shit different controller.

Das eigendtliche Problem von Videospielen ist jka nicht, dass der Spieler zu wenig Aktionen in der Spielwelt auslösen könnte, sondern, dass dem Spiel nicht gelingt darauf angemessen zu reagieren.

Beispie-Problem 1: Wenn zwei Schwerter in Red Steel zusammeprallen wird zB eine nicht zu beeinflussende Standartanimation zurück zur neutralen Ausgangsposition des Schwertarmes eingespielt anstatt, dass ich in der neuen Kampfsituation weiter kämpfen könnte. Warum? Das Spiel kann so genau nicht ermitteln wie es sich nach dem beide Klingen zusammen geprallt sind mit dem Gleichgewicht der Kontrahenten verhält und wie beansprucht die verwschiedenen Muskelgruppen damit sind gegen den Rückprall der Schwerter anzukommen. Es fehlt an Physiksimulation und Animationstechnik.

Beispiel-Problem 2: wenn ich in Oblivion einen 50m Turm aus Stühlen baue, läuft da jeder unbeeindruckt dran vorbei, anstatt staunen stehen zu bleiben oder das gar kommentieren zu können. Es fehlt an KI und Ausdrücksmöglichkeiten für die NPCs.

Der Unfug, den man in HL2 oder Oblivion anstellen kann ist schon recht gross und die Eyetoy Kamera oder nur Mikro geben einem ein fast unbegrenztes Arsenal an sozialen "Eingabemöglichkeiten" (Gesten, Mimik, Sprache, Tonfall ...)

Woran es fehlt sind Möglichkeiten zur Auswertung für das Spiel (gesprochenen Satz verstehen, Stuhl-Turm erkennen, Auswirkungen eines Schwerthiebs berechnen) und breitere Möglichkeiten zur Aktion des Spiels (Gegenüber bricht in Tränen aus weil ich ihn Fanboy genannt habe, Wache fordert mich auf den Unfug sein zu lassen und die Stühle der Stadt zurück zu geben) Also an Möglichkeiten zur Gegenaktion.

Deshalb ist der Wii Controler kein Fortschritt, sondern ein Seitwärtsschritt mit dem Nintendo der Konkurrenz ausweicht.

Drexel
2006-09-20, 17:44:22
Die einzige Befürchtung, die ich habe, dass sich viele Entickler zu sehr auf den neuen Controller einschiessen und auf Krampf das Ding irgendwie integrieren wollen. Das perfekte Gegenbeispiel dafür ist Super Mario Strikers, das spielt sich wohl relativ "normal" mit dem Controller, nur wenn rechts oder links jemand neben einem läuft führt man mit einem kleinen Schwenk des Controllers einen Rempler nach links oder rechts aus. Das sind Bewegungen, die man eh teilweise inuitiv macht und dass das dann von dem Controller ausgenutzt wird ist einfach perfekt. (Ich weiss noch wie ich bei Ice Climber früher immer das Pad hochgerissen habe, wenn ich gesprungen bin). Man muss sich halt gedanken machen, wie und wo man den Controller einsetzt und nicht einfach alles über Bewegungen steuern lassen was geht.

Was mir Sorgen macht, ist die Shooter Steuerung, wie sie zur Zeit überall implementiert wird, habe ich auch schonmal geschrieben. Warum wird das Crosshair nicht wie üblich in der Mitte fixiert, sondern es wird alles zu einer Art Lightgun-Shooter? Und wenn das Crosshair zu weit nach rechts oder links geht dreht man sich? Das finde ich im Movement ziemlich hinderlich. Ich fände die klassische Methode einfacher, mit einem Crosshair, das immer in der Mitte ist und wenn man schon weit nach rechts zeigt und man noch weiter nach rechts möchte, könnte man die Wiimote z.B. ein Stück nach hinten ziehen, dann nach links gehen und dann in der normalen Position wieder weiter nach rechts. Macht man doch mit der Maus im Prinzip auch so, kurz anheben, nach links setzen und dann weiter nach rechts gehen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

trollkopf
2006-09-20, 19:14:24
bin ich eigentlich der einzige, dem das neue mario überhaubt nicht gefällt? viel zu hektisch und die 360 grad drehungen, naja ...

Tony Gradius
2006-09-20, 19:39:37
Erstmal selbst spielen, dann eine Meinung bilden!

Verzeihung, da fällt mir spontan ein, das man gemäß einer alten Redensart nicht tot sein muß, um über das sterben zu reden. Dir fällt nicht zufällig eine schlüssige Begründung ein, die mich Deinen Spruch nicht als Fanboygequassel abtun läßt?

Meta-Ridley
2006-09-20, 20:11:47
Na das geht ja typisch Deutsch ab hier... die ganzen Nörgeltaschen (und damit meine ich, nur um beleidigten Leberwürsten vorzubeugen, die Leute die sich immer neue und teilweise belustigend absurde Szenarios oder Gründe ausdenken wieso das denn GAR NICHT GEHEN KANN oder einfach nur unglaublich schlecht ist) fangen an mit üblichem Pessimismus Dinge zu zerreden bevor überhaupt irgendeiner auch nur eine Idee davon hat.

Diskussion schön und gut... aber das sich die Leute hier gegenseitig anflaumen (ja ihr da, mit eurem Fanboy hier, Fanboy da-Geblubber! Geht's noch? Eine Lektüre des ersten Threads dieses Forums wäre ratsam.) und seitenlang aneinander vorbeireden geht sogar mir langsam auf den Wecker. Ich mag ja nur einer dieser doofen Gäste sein, aber ich wollte nurmal anbringen, dass ich langsam keine Lust mehr habe sowas seitenweise zu lesen. 'Ja, dann geh halt' mag sich der ein oder andere vielleicht denken, aber ich würde mir eigentlich wünschen das einige mal von ihrer herablassenden Diskussionsart und den ständigen Anfeindungen abstand nehmen mögen.

Das ich jetzt nix zum Thema beigetragen habe, möge man mir verzeihen.

Tinc
2006-09-20, 20:33:58
Na das geht ja typisch Deutsch ab hier... die ganzen Nörgeltaschen (und damit meine ich, nur um beleidigten Leberwürsten vorzubeugen, die Leute die sich immer neue und teilweise belustigend absurde Szenarios oder Gründe ausdenken wieso das denn GAR NICHT GEHEN KANN oder einfach nur unglaublich schlecht ist) fangen an mit üblichem Pessimismus Dinge zu zerreden bevor überhaupt irgendeiner auch nur eine Idee davon hat.

Diskussion schön und gut... aber das sich die Leute hier gegenseitig anflaumen (ja ihr da, mit eurem Fanboy hier, Fanboy da-Geblubber! Geht's noch? Eine Lektüre des ersten Threads dieses Forums wäre ratsam.) und seitenlang aneinander vorbeireden geht sogar mir langsam auf den Wecker. Ich mag ja nur einer dieser doofen Gäste sein, aber ich wollte nurmal anbringen, dass ich langsam keine Lust mehr habe sowas seitenweise zu lesen. 'Ja, dann geh halt' mag sich der ein oder andere vielleicht denken, aber ich würde mir eigentlich wünschen das einige mal von ihrer herablassenden Diskussionsart und den ständigen Anfeindungen abstand nehmen mögen.

Das ich jetzt nix zum Thema beigetragen habe, möge man mir verzeihen.

Sehe ich genau so, der Thread hat mir am anfang gefahlen, es würden News gepostet und in normalen mass diskutiert, aber seid der bekangabe des Preises, gehts drunder und drüber, ich hab die post gerne gelesen aber was jetzt abgeht, jetzt mache ich so wen ich schon sehe wer was geschrieben hat, lese ich es garnicht nicht mehr weil ich weis das nur Scheise steht, das kan mar jetzt von mir als Fanboy geplaper interpretieren, dan besser das als sich das anzutuhn was hier alles steht. So das musste mall gesagt werden, ich meiner seits freue mich auf den Dezember und warte ab was die fach prese zusagen hat und wen ich die möglichkeit habe werde ich es wo antesten und das wars.

Hellspawn
2006-09-20, 20:35:50
Sehe ich genau so, der Thread hat mir am anfang gefahlen, es würden News gepostet und in normalen mass diskutiert, aber seid der bekangabe des Preises, gehts drunder und drüber, ich hab die post gerne gelesen aber was jetzt abgeht, jetzt mache ich so wen ich schon sehe wer was geschrieben hat, lese ich es garnicht nicht mehr weil ich weis das nur Scheise steht, das kan mar jetzt von mir als Fanboy geplaper interpretieren, dan besser das als sich das anzutuhn was hier alles steht. So das musste mall gesagt werden, ich meiner seits freue mich auf den Dezember und warte ab was die fach prese zusagen hat und wen ich die möglichkeit habe werde ich es wo antesten und das wars.

ot: vielleicht solltest du doch vorher ein oder zwei bücher antesten.... ich meins nicht böse.

Gast
2006-09-20, 22:34:27
Jetzt soll die Ländersperre wohl doch kommen:

"Nintendo USA selbst hat nun klar gestellt, dass die Information, die Kaplan bekannt gegeben hat, falsch sind. Stattdessen bestätigte Nintendo Amerika, dass alle Wii Spiele eine Ländersperre (Regionalcode) haben werden und damit nicht „Code free“ sein werden."

Letzte Woche so, heute so. Wissen die bei Nintendo überhaupt was? Diese hin und her k..tzt mich langsam an! Und dann der unverschämte Preis für Europa. Für mich hat sich der Wii erstmal erledigt. So nicht, Nintendo :-(

P.S. Hab selber einen DS von dem ich vollkommen begeistert bin. Aber beim Wii läuft immer mehr falsch...

Gast
2006-09-20, 22:56:58
Nintendo hat NIEMALS gesagt dass der Wii regionfree ist!

kiss
2006-09-20, 23:11:00
Jetzt soll die Ländersperre wohl doch kommen:

"Nintendo USA selbst hat nun klar gestellt, dass die Information, die Kaplan bekannt gegeben hat, falsch sind. Stattdessen bestätigte Nintendo Amerika, dass alle Wii Spiele eine Ländersperre (Regionalcode) haben werden und damit nicht „Code free“ sein werden."

Letzte Woche so, heute so. Wissen die bei Nintendo überhaupt was? Diese hin und her k..tzt mich langsam an! Und dann der unverschämte Preis für Europa. Für mich hat sich der Wii erstmal erledigt. So nicht, Nintendo :-(

Langsam wissen es alle :biggrin:
Der Preis ist mist und am liebsten würde jeder den Wii zum selben Preis wie den NDS haben.

Leider kostet der Wii in Europa 250€ und der MediaMarkt bei uns wird ihn aufjedenfall für 229€ anbieten. Eine Freundin arbeitet in der Games Abteilung und hat es mir so gesagt.
Mal sehen ob es stimmt und wenn es wahr wäre, kann man auf keinenfall meckern. *Finde ich*


Einfach abwarten und überraschen lassen ;D

Hellspawn
2006-09-20, 23:23:12
Nintendo hat NIEMALS gesagt dass der Wii regionfree ist!

der wii selber nicht(hat halt eine id eingespeichert, wie dvd-player), die spiele aber doch.
http://wii.ign.com/articles/732/732748p1.html
http://wii.ign.com/articles/732/732982p1.html

/Edit: ganz schlimm find ich es beim online-content.

raibera
2006-09-21, 10:03:09
regt euch doch mal wieder ab.....geht doch einfach in der zweiten dezemberwoche zum videospielhaendler eures vertrauens und legt mal selbst "hand" an. sollte euch das "ergebnis" nicht zusagen bzw. euch der visuelle eindruck missfallen....pech gehabt...war wohl dann nichts fuer euch *punkt*

wenn ihr jedoch widererwartens freude mit dem teil habt, muss jeder fuer sich selbst ausmachen ob ihn dieses "vergnuegen" € 250-300,- wert ist - so einfach ;)

:up:
wie wahr. dem schließ ich mich zu 100% an. es könnte so einfach sein.

ShadowXX
2006-09-21, 10:25:06
:up:
wie wahr. dem schließ ich mich zu 100% an. es könnte so einfach sein.
Könnte....leider wirst du so gut nirgendwo die möglichkeit des anspielens haben.

Und selbst wenn du doch mal ein Laden findest, wird das eben höchstens 1 Game zum anspielen sein und das reicht zumindest mir nicht aus um zu sehen, ob Nintendos experimentele Steuerungstechnik auch wirklich "funktioniert".


Verschiede Berichte von unabhängigen Magazinen behaupten haargenau das Gegenteil. Die Wiimote soll EXTREM genau funktionieren. Spiel erstmal selber bevor du solche Schwarzseherei betreibst!

Ich hab auch schon allerhand Berichte von "unabhängigen Magazinen" Magazinen gelesen, die genau das gegenteil von was du sagt behaupten (u.a. Gamespot).

Welcher von den "unabhängigen Magazinen" hat den nun recht??

raibera
2006-09-21, 10:42:22
Könnte....leider wirst du so gut nirgendwo die möglichkeit des anspielens haben.

Und selbst wenn du doch mal ein Laden findest, wird das eben höchstens 1 Game zum anspielen sein und das reicht zumindest mir nicht aus um zu sehen, ob Nintendos experimentele Steuerungstechnik auch wirklich "funktioniert".


du weißt das natürlich schon wieder im voraus.

beim gc konnte man in nahezu jedem elektronikfachhandel mehrere games anzocken, zumindest da wo ich herkomme.

also, warte doch mal ab.

ShadowXX
2006-09-21, 11:01:35
du weißt das natürlich schon wieder im voraus.

beim gc konnte man in nahezu jedem elektronikfachhandel mehrere games anzocken, zumindest da wo ich herkomme.

also, warte doch mal ab.
Dann musst du im Videospiel-Schlaraffenland wohnen.....hier in der "Kleinstadt" Hamburg kann man nicht mal vernünftig ne Xbox360 ausprobieren.

thiron
2006-09-21, 11:08:06
Naja, am 8.12 wirds hier mit Sicherheit einige Erfahrungsberichte geben. Darauf muss man dann wohl vertrauen, wenn es keine Gelegenheit zum selber spielen gibt.

---

Ich hab mir nun mal ein Paar Preise für Wii Spiele angeschaut, und die unterscheiden sich leider nicht wirklich von denen der anderen 2 großen Konkurrenten. Nintendo wird da mit Sicherheit hohe Gewinne einfahren.

fizzo
2006-09-21, 11:13:52
Dann musst du im Videospiel-Schlaraffenland wohnen.....hier in der "Kleinstadt" Hamburg kann man nicht mal vernünftig ne Xbox360 ausprobieren.

bei uns in innsbruck (120k einwohner) kann man sich bei... www.gameware.at vor ort nach herzenslust austoben :) fachhandel > handelskette ;)

Gast
2006-09-21, 11:17:23
@ Shadow

Bei uns in Leipzig und in einem angrenzenden Einkaufspark kann man in jeden Elektronikfachmarkt eine Xbox360 antesten. In unserem Mediamarkt sogar 2, eine davon in Kombination mit einem Beamer. Vielleicht ist Hamburg nicht immer ein Maßstab.

MfG

Larsen

SgtDirtbag
2006-09-21, 11:19:48
Dann musst du im Videospiel-Schlaraffenland wohnen.....hier in der "Kleinstadt" Hamburg kann man nicht mal vernünftig ne Xbox360 ausprobieren.
0o

Im Saturn steht zumindest oben im TV-Bereich eine an nen Samsung HDTV angeschlossen (und das Sofa dort ist auch saugemütlich ;) ) und irgendwo standen da noch 1 oder 2 weitere.

MediaMarkt am Friedrich-Ebert-Damm hat auch welche zum Antesten.

Unglaublich aber wahr. ;)

edit: Und im Quarree gibts noch nen kleinen Gebrauchtladen "EB-Games" die sind nett und lassen einen auch mal ne Runde 360 daddeln. ^^

Hellspawn
2006-09-21, 11:23:29
weil das jetzt so zu vergleichen ist. es wurde schon erwähnt, dass das problem beim wii beim controller liegt und dessen diebstahlgefahr. auch verständlich, oder? also welcher grossmarkt ist so dumm und legt die wiimote einfach so raus zum ausprobieren?

SgtDirtbag
2006-09-21, 11:26:49
weil das jetzt so zu vergleichen ist. es wurde schon erwähnt, dass das problem beim wii beim controller liegt und dessen diebstahlgefahr. auch verständlich, oder? also welcher grossmarkt ist so dumm und legt die wiimote einfach so raus zum ausprobieren?
Dann bohrt man halt an 'ner ungefährlichen Stelle ein loch und zieht 'n Drahtseil durch. :rolleyes:

Extreme Verrenkungen sind dann zwar nicht mehr möglich, aber zum antesten sollte es wohl reichen, wenn das Seil nicht zu kurz ist.
Besser als gar nix.

DIABOLOS
2006-09-21, 11:27:55
Oder Nintendo schickt den Märkten einfach die alte Kabelversion des Kontrollers.

ShadowXX
2006-09-21, 11:30:07
@ Shadow

Bei uns in Leipzig und in einem angrenzenden Einkaufspark kann man in jeden Elektronikfachmarkt eine Xbox360 antesten. In unserem Mediamarkt sogar 2, eine davon in Kombination mit einem Beamer. Vielleicht ist Hamburg nicht immer ein Maßstab.

MfG

Larsen
Ein irgendwo mit irgendeinem Spiel rumstehende Konsole (egal welcher art) ist für mich kein Antesten....speziell gibts hier das Problem, das die Geräte in den Mittagspause und ausserhalb von Schulferien aus (werden erst ab 15:00 Uhr eingeschaltet) sind, damit die Kids in die Schule gehen und nicht in den MM um die Ecke zum Daddeln.

Da gibts ein Aggrement zwischen der Schulbehörde und den Elektronikketten/Kaufhäusern.

Leider wäre für mich als beruftätiger Vater von 2 kleinen Kindern die Mittagspause die einzige möglichkeit mal sowas anzutesten....


bei uns in innsbruck (120k einwohner) kann man sich bei... www.gameware.at vor ort nach herzenslust austoben fachhandel > handelskette

Sowas haben wir hier auch.....also "Fachhandel". Nur müssen sich die ebenso an das von mir oben erwähnte halten und dazu sind die örtlichkeiten von denen meistens so klein (Mieten für Ladengeschäfte in HH sind Horror hoch 10), das die für sowas keinen Platz haben.
Selbst EBGames hat nur ne XBox360 mit einem dauerlaufenden Promovideo rumstehen.


Es ist wirklich nicht so, das ich mir nicht vorstellen kann, das in kleineren Städetn wo die Mietpreise dementsprechend niedrigener sind, die Fachmärkte sowas tolles anbieten......hier Leider kaum.

Mal sehen...Saturn am Hauptbahnhof hat öfters mal ne große Fläche mit Videogames (haben bisher Nintendo aber mehr als Stiefmütterlich behandelt). Vielleicht stellen die dann nen Wii auf. Nur erst mal die Zeit finden dahinzukommen (dazu im Weihnachtstrubel.....hat schon jemand erlebt wie es hier zu Weihnachten auf der Mö & Co. zugeht?).

0o
Im Saturn steht zumindest oben im TV-Bereich eine an nen Samsung HDTV angeschlossen (und das Sofa dort ist auch saugemütlich ;) ) und irgendwo standen da noch 1 oder 2 weitere.

Ja, Saturn ist mir auch noch eingefallen....aber wie schon erwähnt: Weihnachtstrubel + dann vorhanden unmengen an Kids.


MediaMarkt am Friedrich-Ebert-Damm hat auch welche zum Antesten.

Nur noch eine und die ist fast immer aus.....und wenn Sie an ist, ists immer das gleiche Game.


edit: Und im Quarree gibts noch nen kleinen Gebrauchtladen "EB-Games" die sind nett und lassen einen auch mal ne Runde 360 daddeln. ^^
Dann hast du mehr glück als ich gehabt...siehe oben. Jedesmal wenn ich gefragt habe wurde ich nur abgewiesen mit Worte wie: KeineZeit, kein Bock.

Gast
2006-09-21, 11:34:03
Hallo Shadow,

und wenn du einfach mal bei EBGames anfragst ob sie ein bestimmes Spiel für dich einlegen, ich habe die Erfahrung gemacht das diese Jungs ja auch einfach nur Nerds sind und dementsprechend auch mit sich reden lassen.

MfG

Larsen

drexsack
2006-09-21, 11:36:28
Hallo Shadow,

und wenn du einfach mal bei EBGames anfragst ob sie ein bestimmes Spiel für dich einlegen, ich habe die Erfahrung gemacht das diese Jungs ja auch einfach nur Nerds sind und dementsprechend auch mit sich reden lassen.

MfG

Larsen

Jau, bei dem EBGames hier in Kiel machen sie dies zumindest, allerdings läuft da auch keine Demodisk. Wenn du ernsthaft kaufinteressiert rüberkommst und nett fragst, sollte das kein Ding sein.

Alternativ bekommt man in Videotheken auch Games + Konsole, da is nur ne kleine Kaution fällig.

ShadowXX
2006-09-21, 12:05:12
Jau, bei dem EBGames hier in Kiel machen sie dies zumindest, allerdings läuft da auch keine Demodisk. Wenn du ernsthaft kaufinteressiert rüberkommst und nett fragst, sollte das kein Ding sein.

Das Problem ist ja, das ich wenn mehrere Games ausprobieren möchte.....das macht dann selbst der gutmütigste Verkäufer nicht mehr mit (und das verstehe ich sogar).


Alternativ bekommt man in Videotheken auch Games + Konsole, da is nur ne kleine Kaution fällig.
Das ist wohl die beste Methode....hoffentlich nimmst sich einer der 352 VTs in der Nähe des Wii an, damit ich mir den (+ein paar Games) dann mal ausleihen kann.

Hellspawn
2006-09-21, 12:28:06
Dann bohrt man halt an 'ner ungefährlichen Stelle ein loch und zieht 'n Drahtseil durch. :rolleyes:

Extreme Verrenkungen sind dann zwar nicht mehr möglich, aber zum antesten sollte es wohl reichen, wenn das Seil nicht zu kurz ist.
Besser als gar nix.

lol, ich stell mir das so lustig vor, wie die wirklich kompetenten(da ist er angebracht: :rolleyes: ) MM mitarbeiter versuchen, eine stelle zu finden, wo man durchbohren darf. daran glaub ich beim besten willen nicht, sergeant.

raibera
2006-09-21, 12:41:49
da wird nintendo halt austellungskonsolen liefern mit einem, wie auch immer, angebundenen controller - wo ist das problem?

Hellspawn
2006-09-21, 12:44:17
da wird nintendo halt austellungskonsolen liefern mit einem, wie auch immer, angebundenen controller - wo ist das problem?

wenns so ist, gibts ja eh keins :)

drexsack
2006-09-21, 12:46:26
da wird nintendo halt austellungskonsolen liefern mit einem, wie auch immer, angebundenen controller - wo ist das problem?

Genau das werden sie sicher machen, es ist ja schliesslich in ihrem Interesse, dass noch unschlüssige Käufer dieses revolutionäre Konzept auch mal antesten können.

schoppi
2006-09-21, 12:47:35
da wird nintendo halt austellungskonsolen liefern mit einem, wie auch immer, angebundenen controller - wo ist das problem?Verstehe ich auch nicht...

SgtDirtbag
2006-09-21, 12:57:28
lol, ich stell mir das so lustig vor, wie die wirklich kompetenten(da ist er angebracht: :rolleyes: ) MM mitarbeiter versuchen, eine stelle zu finden, wo man durchbohren darf. daran glaub ich beim besten willen nicht, sergeant.
Es mangelt jedenfalls nicht an Möglichkeiten einen Wii inklusive Controller zum Antesten auszustellen.

Und wenns eben in Form einer speziellen Ausstellerkonsole ist.

Nich immer gleich alles so schwarz sehen. ;)

xie
2006-09-21, 13:22:15
Das hier gabs mal bei gonintendo vor ein paar wochen/monaten
http://www.modestus.org/cgi-bin/nph-antifilta_.cgi/000000A/http/gonintendo.com/wp-content/photos/kiosk.jpg
und kurz darauf
Just a few days back we ran a story on a picture of a Wii demo kiosk. The picture has turned out to be true, due to numerous sources who have informed me. The same image shows up in a packet sent out to EB/Gamestop employees to get them ready for the unit. I am glad to hear that it turned out to be real, I really like the look of it!

kA ob das wirklich stimmt, die bilder hätt ich ohne den darauf folgenden text damals für nen fake gehalten, schlimm find ich vor allem das beim wii kein widescreen benutzt wird, obwohl alle first party spiele das utnerstützen :-/

Gast
2006-09-21, 13:35:10
Das ist wohl die beste Methode....hoffentlich nimmst sich einer der 352 VTs in der Nähe des Wii an, damit ich mir den (+ein paar Games) dann mal ausleihen kann.

Also in Rosenheim/Obb gibts nichmal die 360 und GC + Games, rentiere sich nicht

kiss
2006-09-21, 14:37:20
IM Werre Park gibt es Saturn, wo man die Xbox360 testen kann, aber habe ich auch noch nie dort gemacht, is mir irgendwie alles zu ungemüdlich.

Dann gehe ich lieber nach EB-Games wo ein Kumpel von mir arbeitet, dort konnte ich damals die PSP ausgiebig testen und musste feststellen, dass das Gerät zwar technisch geil ist, aber keine coolen Spiele gab.

Ich glaub ich könnte den Wii auch mit mindestens 3 Spielen testen und das werde ich auch machen.

Gast
2006-09-21, 17:27:48
das stimmt, wer will den wii schon im überfüllten saturn, müller markt oder karstadt im stehen testen, wo 100leute vorbei laufen. kann man das eigentlich nicht bei amazon machen und dann nach 14tagen wieder zurückgeben

mobius
2006-09-21, 17:34:38
das stimmt, wer will den wii schon im überfüllten saturn, müller markt oder karstadt im stehen testen, wo 100leute vorbei laufen. kann man das eigentlich nicht bei amazon machen und dann nach 14tagen wieder zurückgeben

Amazon.de:

Für Bücher, Musik, DVD/VHS, PC- und Videospiele, Software, Spielwaren sowie Küchen-, Haus- und Gartenprodukte (nicht elektrisch): Sie können alle bei uns gekauften Artikel aus den oben genannten Produktlinien innerhalb von 30 Tagen zurücksenden und erhalten umgehend den Kaufpreis erstattet, sofern die Ware sich in ungebrauchtem Zustand befindet. Eingeschweißte oder versiegelte Datenträger wie CDs, Audiokassetten, VHS-Videos, DVDs, PC- und Videospiele sowie Software nehmen wir nur in der Einschweißfolie bzw. mit unbeschädigtem Siegel zurück.

Für Elektronik und Foto, elektrische Küchen-, Haushalts- und Gartengeräte, elektrische Sport- & Freizeitartikel, elektrisches Werkzeug sowie Games-Hardware: Eine Sonderregelung gilt für Artikel aus unserem Elektronik-und-Foto-Shop, für elektrische Küchen-, Haushalts- und Gartengeräte, elektrisches Werkzeug, Sport- & Freizeitartikel sowie für Games-Hardware aus dem Bereich PC- und Videospiele. Hier haben Sie laut § 312d BGB ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware. Bitte beachten Sie, dass wir Waren, die mit einem versiegelten Code für die Nutzung versehen sind (z.B. Garantieverlängerungen, Produkte von Premiere) und bei denen die Versiegelung entfernt worden ist, nicht zurücknehmen.

dildo4u
2006-09-21, 19:34:59
Cool die Virtual Konsole kann auch PS One Games. :tongue:


Far Cry Wii: Erste Bilder

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42207&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42206&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42209&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/13563/far_cry_wii_erste_bilder/


Bilder zu Samurai Warriors Wave

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42205&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42197&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42201&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/13564/bilder_zu_samurai_warriors_wave_/

Dalai-lamer
2006-09-21, 19:48:02
Postet solche Screenshots bittenicht mehr,
ich will mir eine Wii kaufen, aber..
*würg...

dildo4u
2006-09-21, 19:50:19
Warum sind doch nur 250 eier für Past-Gen Hardware und Fuchtel Kontroller da muss man als Big-N Fan jetzt durch.

drexsack
2006-09-21, 19:52:20
Hmm, das erinnert mich an meine alte xbox, die ich verkauft habe. Die Farcry Screens sind ja selbst für mich als bekennenden "Auf die Grafik Scheisser" gruselig, hoffentlich tut sich da bis zur Final noch was.

Dalai-lamer
2006-09-21, 19:55:10
Hat der Gamecube soo eine schlechte Grafik?
Ich kann mir vorstellen das die Spiele so aussehen, da eben gar kein großer Wert mehr auf gute Grafik gelegt wird+ Hardware ist noch sehr Leistungsfähig

schoppi
2006-09-21, 19:56:40
Far Cry???? Sorry, das war´s für mich. Ich hab´ keinen Bock auf Augenkrebs. Wii[]rd nicht geholt.

dildo4u
2006-09-21, 19:57:28
Sorry aber mit des Optik kann man auf dem DS oder der PSP Leben aber auf einem 80cm TV ich hoffe ich bekomm das niemals live zu sehen.

Gast
2006-09-21, 20:08:45
Wow, Far Cry never looked that bad.

Der Wiiiieeeh hat nichmal Normalmapping, welche Graka kann das heute von sich behaupten

Lemon
2006-09-21, 20:14:00
*Auf den Kalender schau* Hey, heut ist ja gar nicht der 1.April! Und der PS2-Technikflops-Thread ist auch nicht geöffnet, komisch

Bob the Builder
2006-09-21, 20:18:27
ich bin's ja mittlerweile schon gewöhnt das geschönte screenshots rauskommen aber sowas häßliches wie die far cry shots hätt ich nie veröffentlicht:P

da sieht ja perfect dark auf dem N64 besser aus:wink:

Lightning
2006-09-21, 20:51:13
Dennoch sollte man von diesen Screenshots jetzt nicht gleich auf auf alle Wii-Spiele schließen. Abwarten, was da noch kommt.

Auch wenn die Gebiete vielleicht nicht so weitläufig sind, so ist schon das neue Zelda imho grafisch eine ganze Klasse besser einzustufen.

dildo4u
2006-09-21, 20:53:04
Es gibt zwar viele Teams bei Ubisoft aber das Farcry Wii Team hätte sich mal Rat beim Red Steal Team holen sollen.

Klingone mit Klampfe
2006-09-21, 21:12:19
Hmm, das erinnert mich an meine alte xbox, die ich verkauft habe.

Die XBox bringt viel bessere Grafik zustande als der Dreck auf den Screenshots da oben. Burnout Revenge z. B. ist von 360°-Version optisch nicht allzuweit entfernt.

Zum Wii: Mich irritieren die riesigen Qualitätsunterschiede der bisher kursierenden Videos und Screenshots, irgendwas kann doch da nicht stimmen :|

[x] Entspannt abwarten.

drexsack
2006-09-21, 21:17:18
Die XBox bringt viel bessere Grafik zustande als der Dreck auf den Screenshots da oben. Burnout Revenge z. B. ist von 360°-Version optisch nicht allzuweit entfernt.

Zum Wii: Mich irritieren die riesigen Qualitätsunterschiede der bisher kursierenden Videos und Screenshots, irgendwas kann doch da nicht stimmen :|

[x] Entspannt abwarten.

Joa, da hast du eigentlich recht, leider. Naja, warten wir noch ein bisschen und hoffen. Aber für die Grafik 250 Euro, ney.. 25 wenn ich ein guten Tag habe :D

Mischler
2006-09-21, 21:32:11
Die Farcry Shots könnten wenigstens noch als CurrentGen durchgehen aber was ist bitte bei Samurai Warriors passiert?

Hab letztens Videos von Excite Truck und Mario Galaxy angeschaut und dort sah die Grafik eigentlich nicht schlecht aus. Ich verstehe nicht warum manch andere Spiele nicht über N64 Niveau hinaus kommen.

Christian

Pixeltechniker
2006-09-21, 21:59:33
Cool die Virtual Konsole kann auch PS One Games. :tongue:


Far Cry Wii: Erste Bilder

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42207&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42206&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42209&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/13563/far_cry_wii_erste_bilder/


Bilder zu Samurai Warriors Wave

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42205&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42197&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42201&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/13564/bilder_zu_samurai_warriors_wave_/


Herr im Himmel...was ist das??? :eek:

Also mir war schon klar das der Wii grafisch nicht mit der XBox oder der PS3 mithalten kann, und mir ist der Spielspass auch eigentlich wichtiger als irgendwelche grafischen Effekte, aber das sieht ja echt ma grottenhäßlich aus...

Meta-Ridley
2006-09-21, 22:01:39
Wohaa... ich dache erst, das wär für den DS. Seltsam, das die solche Screenshots rauslassen, wenn sie doch wissen (und gerade bei Far Cry) das sowas nicht gut ankommt. Samurai Warriors Wave scheint ja eher in die Sparte 'kleines Team macht Fun-Spiel mit wenig Aufwand' zu fallen... na ok, House of the Dead hatte letztendlich auch ne Grafik zum gruseln... aber Farcry. *hust* Die arbeiten doch bei Ubisoft? Vielleicht sollte man mal beim Red Steel-Team reinschauen oder Nintendo mal bitten eine Mario-Version für lernzwecke rüberwachsen zu lassen.

Lustig, wie hier einige schon wieder kurzfristig von Kauf absehen... das nenne ich doch mal wohlgeplantes Kaufverhalten... Naja, jeder wie er mag.

raibera
2006-09-21, 22:03:31
also...

...dat sieht aus wie hingekackt und ...

wenigstens sieht nicht alles so mies aus.

edit: da sag ich wow

Hatake
2006-09-21, 22:22:54
Hier ein nettes Wii Video :smile:

http://www.gametrailers.com/player.php?id=13239&type=wmv&pl=game

Mr.Fency Pants
2006-09-21, 22:46:00
Kanns sein, dass du die negativen Seiten des Wii totschweigst, indem du gar nix dazu sagst?

Hatake
2006-09-21, 22:51:25
Kanns sein, dass du die negativen Seiten des Wii totschweigst, indem du gar nix dazu sagst?

Hmm..eigentlich nicht - aber bei vielen Sachen muss man wirklich ncihts weiteres zu sagen. Far Cry sieht einfach Schrott aus, bin erst eben Onlien gekommen und hab das Video von nem Freund geschickt bekommen.

Ich entschuldige mich nochmals das ich nicht zu allen vorher geposteten negativen Eindrücken Stellung genommen habe :smile:

Aber wie gesagt was interessieren mich Crap-Ports und schlechte Spiele, ich kaufe mir die Konsole wegen den guten und exklusiven Spielen -deswegen kümmere ich mich um diese.

Wer meint die grafisch schwächesten Titel als Maßstab nehmen zu müssen,d er soll das machen.

schoppi
2006-09-21, 22:59:44
Hier ein nettes Wii Video :smile:

http://www.gametrailers.com/player.php?id=13239&type=wmv&pl=gameNa geht ja doch.=)

Endlich ein Video mit guter Quali und die Grafik ist auch voll OK. Die Far Cry Shots hätte nintendo jedoch nie genehmigen lassen dürfen (ob dies überhaupt sind?).

Hatake
2006-09-21, 23:03:20
Na geht ja doch.=)

Endlich ein Video mit guter Quali und die Grafik ist auch voll OK. Die Far Cry Shots hätte nintendo jedoch nie genehmigen lassen dürfen (ob dies überhaupt sind?).

Die Frage ist eher ob sie den aktuellen ENtwicklungsstand wiederspiegeln - bei RS gab es bis kurz vor der Enthüllung des Trailers auch nur altes Material.

Falls es wirklich so aussehen sollte - ist es einfach nur ein Müllport.

schoppi
2006-09-21, 23:20:41
Die Frage ist eher ob sie den aktuellen ENtwicklungsstand wiederspiegeln - bei RS gab es bis kurz vor der Enthüllung des Trailers auch nur altes Material.

Falls es wirklich so aussehen sollte - ist es einfach nur ein Müllport.Ja mal abwarten.
Grundsätzlich hatte ich eine Grafik vergleichbar mit Far Cry Instincts erwartet und nicht so eine Shice.

kiss
2006-09-21, 23:30:08
Ja mal abwarten.
Grundsätzlich hatte ich eine Grafik vergleichbar mit Far Cry Instincts erwartet und nicht so eine Shice.


Das ist meiner Meinung nach das Minumum!
Die Far Cry Shots hätten echt von der PS1 sein können :eek:


Red Steel sieht um Welten besser aus und ich kann mir nicht vorstellen dass das die Final Grafik sein wird... :biggrin:

Gast
2006-09-22, 00:10:11
Die Farcry Shots könnten wenigstens noch als CurrentGen durchgehen aber was ist bitte bei Samurai Warriors passiert?
Christian

LOL!!!!!!

Also die Bäume sind das hässlichste, was ich die letzten Jahre so gesehen haben. Irgendwie überzeugt der Wii noch nicht wirklich...

hofmetzger
2006-09-22, 00:14:06
PS1-Niveau ist doch etwas zu tief gegriffen, ich würde die FarCry-shots bei Gamecube einordnen und die andern als N64 / DS.
the Newspaper Shout "a New Style Is Growing"
but It Don't Know If It's Coming Or Going
there Is Fashion There Is Fab
some Is Good Some Is Bad
and The Joke Is Rather Sad
that It's All Just A Little Bit Of History RepeatingWir können uns doch alle an die ersten Nintendo-DS-Spiele erinnern, die in Wirklichkeit Handygames waren. Ich habe das Gefühl, wir müssen das wieder durchmachen und jede Menge Crap ertragen / im Regal liegen lassen.

Gast
2006-09-22, 00:28:11
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42199&database=attachments

Ich mag nicht mehr. Mir wird schlecht, wenn ich sowas sehe. Es kann doch nicht sein, daß Nintendo wirklich seinen Segen für einen derartigen Grafikmüll gibt. Also entweder versucht hier jemand, Nintendo ganz bewußt mit extra mieser Produktqualität zu schaden oder Nintendo hat sich ganz einfach verzockt und der Wii schafft wirklich nicht mehr als eine PSOne.

Denkt nur mal an die Nintendo Aussagen vor einem halben Jahr, daß man auf Grafik nicht mehr so großen Wert lege, sondern stattdessen auf Inhalte setzt. Allerdings hat wohl keiner geglaubt, daß Nintendo das so wörtlich nehmen würde :-(((

Klingone mit Klampfe
2006-09-22, 00:33:43
Vielleicht sind die Entwickler auch einfach zu doof dazu, das "Dev Kit" vernünftig zu nutzen.

Gast
2006-09-22, 00:35:40
Vielleicht sind die Entwickler auch einfach zu doof dazu, dass "Dev Kit" vernünftig zu nutzen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Gast
2006-09-22, 00:47:39
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass das das grafische Maximum auf dem Wii darstellt? Es werden mit sicherheit noch bessere Sachen zu sehen sein, bzw. sind es sogar jetzt schon.
Man sollte die Konsole nicht nach einem oder zwei Spielen bewerten.

Gast
2006-09-22, 07:47:08
Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass das das grafische Maximum auf dem Wii darstellt? Es werden mit sicherheit noch bessere Sachen zu sehen sein, bzw. sind es sogar jetzt schon.
Man sollte die Konsole nicht nach einem oder zwei Spielen bewerten.

Trotzdem sollten selbst die schlechteren Spiele auf einer neuen Konsole nicht aussehen wie auf einem zehn Jahre alten System. Nintendo sollte die Screens oder am besten gleich das ganze Spiel umgehend aus dem Verkehr ziehen. Es sei denn der Wii schafft wirklich nicht mehr :-(

hofmetzger
2006-09-22, 07:53:28
Trotzdem sollten selbst die schlechteren Spiele auf einer neuen Konsole nicht aussehen wie auf einem zehn Jahre alten System. Nintendo sollte die Screens oder am besten gleich das ganze Spiel umgehend aus dem Verkehr ziehen. Es sei denn der Wii schafft wirklich nicht mehr :-(

Hä?
1. Es wurde bereits unter Beweis gestellt, dass Wii mehr kann.
2. Nintendo wurde immer wegen der restriktiven 3rd-Party-Politik kritisiert. Auf der PS durfte jeder Müll erscheinen. Hats ihr geschadet?

Gast
2006-09-22, 08:05:35
Hä?
1. Es wurde bereits unter Beweis gestellt, dass Wii mehr kann.

Du meinst wahrscheinlich Red Steel. Aber waren das auch echte Ingame-Szenen? Nicht das wir später noch eine böse Überraschung erleben.


2. Nintendo wurde immer wegen der restriktiven 3rd-Party-Politik kritisiert. Auf der PS durfte jeder Müll erscheinen. Hats ihr geschadet?

Aber im Vorfeld des Launches solche Screens zu sehen, ist ziemlich abschreckend. Aus Marketingsicht sind solche Screens ein Desaster.

hofmetzger
2006-09-22, 08:17:37
Du meinst wahrscheinlich Red Steel. Aber waren das auch echte Ingame-Szenen? Nicht das wir später noch eine böse Überraschung erleben.Selbst die (ja noch frühe) E3-Live-Version sah um einiges besser aus - und ich halte RS nichtmal für besonders hübschAber im Vorfeld des Launches solche Screens zu sehen, ist ziemlich abschreckend. Aus Marketingsicht sind solche Screens ein Desaster.Ich finde du übertreibst. Wer solche Bilder zu Gesicht bekommt, kennt auch andere. Der typische 08/15 Konsument kennt (wenn überhaupt) Wii-Sports, das von den meisten Medien ja auch genutzt wird, um die Idee hinter Wii zu erklären.

Ganon
2006-09-22, 08:46:03
Kanns sein, dass du die negativen Seiten des Wii totschweigst, indem du gar nix dazu sagst?

Negative Seiten des Wii? Wenn ich mir alle anderen Spiele so angucke, liegt die Quali da oben sicher nicht am Wii...

Und btw. warum muss "er" alles kommentieren?

fizzo
2006-09-22, 08:51:42
noch kurz an die noergler, die glauben der wii waere bei uns zu ueberteuert gegenueber japan - € 80,- preisdifferenz jedoch mit spiel:

laut www.gamefront.de hat sony den preis der ps3 fuer das 20gb-modell in japan gesenkt. ergo wird die preisdiffernz gegenueber europa noch weiter steigen.

20gb-modell ~€ 160,-
60gp-modell ~€ 180,-

ohne irgendwelche zugaben.....das nur am rande!


zu den letzten bildern...ohne worte. jedoch wird niemand gezwungen diese spiele zu kaufen ;) das es auch anderst geht ist ja hinlaenglich bekannt :)

Mischler
2006-09-22, 09:26:17
Hier ein nettes Wii Video :smile:

http://www.gametrailers.com/player.php?id=13239&type=wmv&pl=game

In diesem Video sieht die Grafik eigentlich ganz ordentlich aus. Wenn es die Konsole dann bei Media Martk und Co. für 229€ gibt könnte ich damit leben.

Bleibt für mich nur noch der sehr hohe Controller Preis als großer Kritikpunkt.

Christian

kiss
2006-09-22, 09:41:27
In diesem Video sieht die Grafik eigentlich ganz ordentlich aus. Wenn es die Konsole dann bei Media Martk und Co. für 229€ gibt könnte ich damit leben.

Bleibt für mich nur noch der sehr hohe Controller Preis als großer Kritikpunkt.

Christian

Finde auch das die Grafik mehr als OK ist!
Finde es auch mies das der Controller so teuer ist...


Habe mir gerade die neuesten HD Videos von Excite Truck angeguckt und musste feststellen das es sau schnell ist und fast so aussieht wie Motorstorm, nur das diese Videos von Excite Truck nicht gerendert sind und ohne Blur auskommen. Mit Blur würde es fast genauso aussehen. :wink:

PS: Das Wasser bei Excite Truck sieht ganz geil aus!



EDIT1:

The Controller is so sensitive and precisely!!!!

Mr.Fency Pants
2006-09-22, 09:52:28
Hmm..eigentlich nicht - aber bei vielen Sachen muss man wirklich ncihts weiteres zu sagen. Far Cry sieht einfach Schrott aus, bin erst eben Onlien gekommen und hab das Video von nem Freund geschickt bekommen.

Ich entschuldige mich nochmals das ich nicht zu allen vorher geposteten negativen Eindrücken Stellung genommen habe :smile:

Aber wie gesagt was interessieren mich Crap-Ports und schlechte Spiele, ich kaufe mir die Konsole wegen den guten und exklusiven Spielen -deswegen kümmere ich mich um diese.

Wer meint die grafisch schwächesten Titel als Maßstab nehmen zu müssen,d er soll das machen.

Du musst natürlich nicht zu allem Stellung nehmen, aber ein "Ok, das sieht wirklich grauselig aus" bzw. ein "Es ist nicht alles perfekt beim Wii" würde die an dich gerichteten Fanboyvorwürfe etwas entkräften, nur so als Tip gemeint. Es kommt nämlich so rüber, dass du bei positiven Nachrichten voll dabei bist das weiterzutragen und die negativen schön redest, bzw. nix dazu sagts. Das erweckt schon etwas den Eindruck, dass du bezgl. des Wii etwas blauäugig bist und da sind dann Fanboyvorwürfe nicht allzu weit.

Ganon
2006-09-22, 10:16:20
Du musst natürlich nicht zu allem Stellung nehmen, aber ein "Ok, das sieht wirklich grauselig aus" bzw. ein "Es ist nicht alles perfekt beim Wii" würde die an dich gerichteten Fanboyvorwürfe etwas entkräften, nur so als Tip gemeint.

Trotzdem ist hier keiner dem anderen Rechenschaft schuldig... jeder mit halbwegs verstand sieht das die Bilder da oben schlecht sind. Das das sicherlich nicht an der Leistung des Wii liegt, sieht man an anderen Spielen.

Übertreibt es mal nicht mit dem rumgetrample auf dem Wii... die schlechten Bilder (im Gegensatz zu anderen Spielen) hast du in jedem Konsolen-Thread. Trotzdem wird dort von den Fans nicht verlangt das sie dazu Stellung nehmen und quasi den Dauerbashern recht geben sollen...

... also mal nicht übertreiben hier...

kiss
2006-09-22, 10:21:07
Trotzdem ist hier keiner dem anderen Rechenschaft schuldig... jeder mit halbwegs verstand sieht das die Bilder da oben schlecht sind. Das das sicherlich nicht an der Leistung des Wii liegt, sieht man an anderen Spielen.

Übertreibt es mal nicht mit dem rumgetrample auf dem Wii... die schlechten Bilder (im Gegensatz zu anderen Spielen) hast du in jedem Konsolen-Thread. Trotzdem wird dort von den Fans nicht verlangt das sie dazu Stellung nehmen und quasi den Dauerbashern recht geben sollen...

... also mal nicht übertreiben hier...


Richtig, sehe ich genauso....

Sogar der Gamecube hätte Far Cry mit besserer Grafik hinbekommen. Far Cry für den PC sieht sogar noch um längen besser aus, wenn man alles auf Minimum stellt und dann läuft es sogar mit einer geforce3 ;)

Guckt euch das mal an...
Hört sich eigentlich ganz geil an, bis auf die Grafik... Ist zwar echt nicht so toll, aber reicht aus.

http://wii.ign.com/articles/733/733951p1.html

gotu32
2006-09-22, 10:29:57
Xbox1 leistungsfähiger als Wii??

lest mal das,falls ihr das noch nicht kennt:

IGN Wii: The Wii has been described as more powerful than the original Xbox, but not as powerful as Xbox 360. What type of visuals can we expect from the Wii version of Far Cry?

Fabrice Cuny: Overall the Wii is more powerful than an Xbox, even if the Xbox can do some stuff that the Wii can't. But remember the Wii is more focused on its unique gameplay using the Wii controller and not on power. We can expect a game as beautiful as what we used to see on Xbox.


Wii ist technisch veraltet ,hilft doch alles nichts.

Ganon
2006-09-22, 10:55:25
Xbox1 leistungsfähiger als Wii??

Dein Englisch solltest du ggf. noch mal aufbessern. ;) Da steht das Wii leistungsfähiger als die XBOX ist, jedoch kann die XBOX in einigen Punkten mehr (was auch immer, z.B. 5.1 Sound).

Und das Wii nun nicht technisch brandneu und auf dem aktuellsten Stand ist, sollte doch auch so langsam der Letzte begiffen haben...

Hellspawn
2006-09-22, 10:57:19
Dein Englisch solltest du ggf. noch mal aufbessern. ;) Da steht das Wii leistungsfähiger als die XBOX ist, jedoch kann die XBOX in einigen Punkten mehr (was auch immer, z.B. 5.1 Sound).

wie kommst du auf 5.1 sound wenn sie von visuals reden, bitte??
ich denke eher, es geht um grafikfeatures.
/edit: rohpower=!featureset

Mr.Fency Pants
2006-09-22, 11:01:51
Trotzdem ist hier keiner dem anderen Rechenschaft schuldig... jeder mit halbwegs verstand sieht das die Bilder da oben schlecht sind. Das das sicherlich nicht an der Leistung des Wii liegt, sieht man an anderen Spielen.

Übertreibt es mal nicht mit dem rumgetrample auf dem Wii... die schlechten Bilder (im Gegensatz zu anderen Spielen) hast du in jedem Konsolen-Thread. Trotzdem wird dort von den Fans nicht verlangt das sie dazu Stellung nehmen und quasi den Dauerbashern recht geben sollen...

... also mal nicht übertreiben hier...

Was heisst hier übertreiben? Gibt einige Dinge, die hier vielen am Wii übel aufstossen und einige versuchen alles schön zu reden. Ich hoffe selbst, dass der Wii ein Erfolg wird, aber bei dem Preis und den (noch) unsichernen Specs bin ich etwas vorsichtig geworden.

Ganon
2006-09-22, 11:01:58
@Hellspawn

Und für dich wäre der Punkt "z.B." angebracht zum "noch mal nachlesen". ;)

Hab keine Ahnung was für ein Grafikchip im Wii steckt, aber sollte es wie beim GameCube sein, dann muss man bei einigen Effekten eh anders ran gehen... man höre sich dazu die Factor5-Interviews bei den StarWars-Spielen an (in den Leveln).

Ganon
2006-09-22, 11:04:34
Was heisst hier übertreiben? Gibt einige Dinge, die hier vielen am Wii übel aufstossen und einige versuchen alles schön zu reden..

Nö. Es gibt welche bei denen geht der Preis in Ordnung und es gibt welche denen ist er zu teuer. Nur meinen viele von den "zu-teuer" Leuten das sie das alleinige Recht haben.

Wie schon gesagt. Wenn ich mir die Features des Wii anschaue, finde ich den Preis halt in Ordnung. Ob das anderen jetzt gefällt oder nicht ist mit schnuppe...

Trotzdem hätte ich stark was dagegen wenn mir andere ihre Meinung aufdrücken.

RoyAlm
2006-09-22, 11:07:27
Du musst natürlich nicht zu allem Stellung nehmen, aber ein "Ok, das sieht wirklich grauselig aus" bzw. ein "Es ist nicht alles perfekt beim Wii" würde die an dich gerichteten Fanboyvorwürfe etwas entkräften, nur so als Tip gemeint. Es kommt nämlich so rüber, dass du bei positiven Nachrichten voll dabei bist das weiterzutragen und die negativen schön redest, bzw. nix dazu sagts. Das erweckt schon etwas den Eindruck, dass du bezgl. des Wii etwas blauäugig bist und da sind dann Fanboyvorwürfe nicht allzu weit.
Wow, das finde ich ja super dreist.
Du willst hier ernsthaft jemanden vorschreiben wie er seine Meinung darzustellen hat?

Übrigens, ich bin N-Fanboy ;)


Edit:
Ups, das war ja komplett OT, sorry.

Dann mal was zum T.
Mir bereitet die Grafik von Wii z.Z. auch Probleme, sogar bei RS.
Aber ich denke dann an RE4 und daran das ja ab 19 Nov. erste echte Tests von Spielen kommen können.
Ausserdem habe ich mir gestern einmal die USA-Vorstellung angeschaut.
(Reegie war einfach klasse)
Es ist schon das ganze Konzept das mir (mit meinem heutigen Wissen) gefällt.

Und davon mal ab, wenn ich geile Grafik will kaufe ich mir eine neue Grafikkarte,
ich bin auch noch ( ein halber ) PC-Fanboy ;)

Hellspawn
2006-09-22, 11:08:57
@Hellspawn

Und für dich wäre der Punkt "z.B." angebracht zum "noch mal nachlesen". ;)


sry, versteh ich jetzt nicht. auch wenn "z.B." dort steht, hat 5.1 sound nix mit visuals zu tun. hättest du gesagt "z.B. pixelshader" oder was auch immer, OK, aber sound? bissl peinlich im zusammenspiel mit der überheblichen antwort.

Ganon
2006-09-22, 11:10:28
Wäre komisch, denn Pixelshader-Effekte kann auch der GameCube, auch ohne PixelShader. Deswegen wie gesagt. Beim GameCube (und ich denke auch beim Wii) geht man anders an die Sache ran.

Mr.Fency Pants
2006-09-22, 11:14:41
Wow, das finde ich ja super dreist.
Du willst hier ernsthaft jemanden vorschreiben wie er seine Meinung darzustellen hat?

Übrigens, ich bin N-Fanboy ;)

Von vorschreiben seh ich da nix, vielmehr habe ich nen Tip gegeben. Man kann von einer Sache nicht nur eine Seite sehen und sich dann beschweren, dass man als Fanboy gesehen wird, oder?

@Ganon: na super, dann machst du das gleiche, was du mir vorwirfst. Wenn andere Meinungen dir am Arsch vorbeigehen, wozu soll man dann noch diskutieren? ist es nicht der Zweck einer Diskusion, dass man zumindest erwägt, der andere könnte Recht haben?

Hellspawn
2006-09-22, 11:17:37
Wäre komisch, denn Pixelshader-Effekte kann auch der GameCube, auch ohne PixelShader. Deswegen wie gesagt. Beim GameCube (und ich denke auch beim Wii) geht man anders an die Sache ran.

das ist ja schön, nur anscheinend gibts es eben features, die man nichtmal durch "anders an die Sache ran gehen" realisieren kann.
da keiner weiss, was das ist, kann man auch nicht bewerten obs wirklich schlimm ist. we will see..

RoyAlm
2006-09-22, 11:47:23
@Mr. Fency Pants
Sorry, da bin ich über's Ziel hinaus geschossen.
Du hast auch nur abbekommen was ich mir seit der Preis bekannt gabe denke.


Es ist nur schade, das das mal ein guter Info Thread war.
Auch wenn aus Sicht mancher hier nur die positiven Infos standen.

Jetzt ist es nur noch ein "Ich habe aber diese Meinung und die ist richtig" Thread.

Mr.Fency Pants
2006-09-22, 11:51:58
Richtig, das finde ich auch schade, dass manche hier nicht einen Millimeter von ihrer Meinung abweichen. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man das Thema splitten würde und einen "Kauft ihr euch den Wii?" Ja/nein, warum ja, warum nein, etc. Dann kann der Thread hier für neue Infos offen bleiben, wobei das schwierig werden würde.

Klingone mit Klampfe
2006-09-22, 11:58:10
Richtig, das finde ich auch schade, dass manche hier nicht einen Millimeter von ihrer Meinung abweichen. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man das Thema splitten würde und einen "Kauft ihr euch den Wii?" Ja/nein, warum ja, warum nein, etc. Dann kann der Thread hier für neue Infos offen bleiben, wobei das schwierig werden würde.

So wie hier? (http://www.areagames.de/forum.aspx?action=Board&BoardID=192) Da geht es auch nicht viel "ordentlicher" zu.

Dafür posten die Jungs nette Bildchen:

http://img.photobucket.com/albums/v609/tonyatf/wii.gif

:rolleyes:

Mr.Fency Pants
2006-09-22, 12:03:12
Wie es dann da abgehen wird steht in den Sternen, aber dann hat man wenigstens in diesem Thread ausschliesslich News drin.

drexsack
2006-09-22, 12:06:58
Reine Newsthreads haben noch nie geklappt, bei der 360 waren sie sogar unerwünscht von Seiten der Moderation [afair].

Gast
2006-09-22, 12:29:44
Das das sicherlich nicht an der Leistung des Wii liegt, sieht man an anderen Spielen.

Schön vage formuliert. An welchen sieht man es denn? An Mario Galaxy schonmal nicht, an Burnout Truck auch nicht. Am besten sieht noch Zelda aus und das ist Cubegrafik sowie Sonic. Nintendo ist doch der Loser aller Konsolen. Rare ist weg, Factor5, Konami + Capcom bringt kaum was, Square macht enix gscheits für N.

Der Hauptentwickler ist wieder mal Nintendo und die habens technisch einfach nicht drauf, deren Titel sind so schon eine Generation zurück und das bei ner Last-Gen-Konsole

kiss
2006-09-22, 12:37:06
Schön vage formuliert. An welchen sieht man es denn? An Mario Galaxy schonmal nicht, an Burnout Truck auch nicht. Am besten sieht noch Zelda aus und das ist Cubegrafik sowie Sonic. Nintendo ist doch der Loser aller Konsolen. Rare ist weg, Factor5, Konami + Capcom bringt kaum was, Square macht enix gscheits für N.

Der Hauptentwickler ist wieder mal Nintendo und die habens technisch einfach nicht drauf, deren Titel sind so schon eine Generation zurück und das bei ner Last-Gen-Konsole

:lol:

Man sieht wieviel Ahnung du hast ;D

Mehr sage ich dazu einfach mal nicht... :biggrin:



Vielleicht der Looser im Grafikbereich, aber mehr auch nicht.

RoyAlm
2006-09-22, 12:41:50
Mal was anderes. Zur Zeit ist doch die Tokyo Game Show, gibt's da was von für die Wii. Ich bin auf A. und komm nicht weit im Netz.

Neben bei und OT, ich find es interessant das Sony den Preis für die "kleine" PS3 stark absenkt und HDMI dazu baut.
Für die Käufer klasse, aber auch ein Zeichen das Sony sich selbst nicht mehr traut.

Gast
2006-09-22, 13:00:42
Also ich erwarte von einer Nachfolgerkonsole deutlich mehr. Alles was ich bis jetzt gesehen habe, hat Gamecube-Niveau. Ich finde den Gamecube nicht schlecht, aber ein Nachfolger muss da einfach mehr bringen als nur ein neuer Controller. Bis jetzt bin ich vom Wii klar enttäuscht.

Gast
2006-09-22, 13:04:13
:lol:

Man sieht wieviel Ahnung du hast ;D

Mehr sage ich dazu einfach mal nicht... :biggrin:



Vielleicht der Looser im Grafikbereich, aber mehr auch nicht.

Tja, die Wahrheit kann bitter sein ( und ein Englischkurs lehrreich)

kiss
2006-09-22, 13:06:19
Also ich erwarte von einer Nachfolgerkonsole deutlich mehr. Alles was ich bis jetzt gesehen habe, hat Gamecube-Niveau. Ich finde den Gamecube nicht schlecht, aber ein Nachfolger muss da einfach mehr bringen als nur ein neuer Controller. Bis jetzt bin ich vom Wii klar enttäuscht.

Ja, aber der Wii ist Hardware mässig besser als der Gamecube, ja sogar besser als die Xbox. Was will man mehr....

Ach, nächste Jahr kommen Titel die ordentliche Grafik haben werden.

Red Steel ist im moment die Referenz in Sachen Grafik auf dem Wii


Tja, die Wahrheit kann bitter sein ( und ein Englischkurs lehrreich)

Du bist der Wahrsager :lol:

Looser ist die Abkürzung für:

Low loser

Hellspawn
2006-09-22, 13:26:28
Ja, aber der Wii ist Hardware mässig besser als der Gamecube, ja sogar besser als die Xbox. Was will man mehr....

Ach, nächste Jahr kommen Titel die ordentliche Grafik haben werden.

Red Steel ist im moment die Referenz in Sachen Grafik auf dem Wii




Du bist der Wahrsager :lol:

Looser ist die Abkürzung für:

Low loser


bitte halt dich zurück, deine aussagen sind mehr als lächerlich.
ihm sagst du wahrsager, sprichst selbst aber wie der meister der glaskugeln.
der erste satz ist sogar eine lüge, in anbetracht der vorher geposteten N aussagen. er ist leistungsfähiger, aber nicht besser. man betrachte nur pc-grafikkarten der alten generation, die mehr rohpower leisten, bei verwendung von zeitgemässen techniken trotzdem hinter das low-end der heutigen generation fallen.

/edit: und zur letzten aussage: wie peinlich, wer sollte das erfunden haben? du?

kiss
2006-09-22, 13:33:29
bitte halt dich zurück, deine aussagen sind mehr als lächerlich.
ihm sagst du wahrsager, sprichst selbst aber wie der meister der glaskugeln.
der erste satz ist sogar eine lüge, in anbetracht der vorher geposteten N aussagen. er ist leistungsfähiger, aber nicht besser. man betrachte nur pc-grafikkarten der alten generation, die mehr rohpower leisten, bei verwendung von zeitgemässen techniken trotzdem hinter das low-end der heutigen generation fallen.

/edit: und zur letzten aussage: wie peinlich, wer sollte das erfunden haben? du?

OK, ich schreibe jetzt nix mehr, hier sind mir eh zuviele die den Wii schlecht machen und mit zwei bis drei leuten kann man dagegen nichts machen.


Hardware ist nicht immer nur die Grafikkarte :rolleyes:

Ja, das habe ich erfunden.

Ganon
2006-09-22, 13:55:45
@Ganon: na super, dann machst du das gleiche, was du mir vorwirfst. Wenn andere Meinungen dir am Arsch vorbeigehen, wozu soll man dann noch diskutieren? ist es nicht der Zweck einer Diskusion, dass man zumindest erwägt, der andere könnte Recht haben?

Ich werf dir gar nichts vor. Ich finde es nur recht dreist von dir das du quasi von anderen eine "Entschuldigung" bzw. "Eingeständnisse" forderst für irgendwelche Bilder die eigentlich (im Gegensatz zu anderen) nichts aussagen... Das ist das einzige Problem.

Das hier in dem Thread kaum noch "echte" Diskussion abläuft, hab ich eh schon akzeptiert. Das ist ne riesige Bash-Wiese hier...

Wenn man hier "Pro-Wii" ist, ist man gleich ein Fanboy und wenn man was gegen den Wii hat, ist man der der Recht hat in den Thread. So und nicht anders sieht es gerade aus... wundert mich nicht, wir sind in einem Techik-Forum... Spielspaß wird hier ne Stufe tiefer gestellt... hier fragt man sich nur wie viel FSAA und AF in den Bildern ist (das bild ich mir nicht ein, guck in XBOX360- und PS3-Threads).

Meine Punkte für den Wii und für den Preis habe ich schon genannt. Auch das die paar EUR Preisdifferenz eher lachhaft sind im Gegensatz zur PS3 (weil da ist es über das doppelte von der Wii-Differenz). Trotzdem interessiert das hier keinen und wird abgeschmettert mit "brauch ich nicht", "bringt mir nix", "alles scheiße und teuer".

Sorry, Leute denen der Wii zu teuer ist und die ihn sich nicht mehr kaufen wollen können einfach den Thread nicht mehr anklicken. Aber neeeeeeeeeiiin, wie sollte es anders sein, man müllt den Thread lieber voll und macht Leute an die ihn sich immer noch kaufen wollen... dazu wird noch jede Meldung negativ ausgelegt.

Bei der Steuerung wird auch einfach nur alles negativ gesehen, obwohl die von uns noch keiner in der Hand hatte. Und wenn man dann alle Befüchtungen widerlegt, wird auch das negativ gesehen... -_- Mit anderen Worten, man kann es ihnen einfach nicht Recht machen.

Einige Leute begreifen einfach nicht das Wii:
- ein aufgebohrter GameCube ist
- sich durch die Steuerung hervorhebt (wem sie nun gefällt oder nicht, ist beim DS genauso)
- eine Online-Schnittstelle für Shops (z.B. VirtualConsole), NDS, und andere Wii-Besitzer ist
- sich vermehrt auf nicht-Spieler, Nintendo-Fans und für Leute "die mal was anderes wollen" bezieht.

Wem die Punkte da oben nicht passen DER SOLL DAS DING EINFACH IGNORIEREN, den Thread hier nicht zumüllen und sich einfach ne XBOX360 oder ne PS3 kaufen.

Man kann hier nicht mal mehr vernünftig über irgendwas reden ohne gleich von allen Seiten angemacht zu werden. Sei es die Steuerung, die Grafik oder sonst was. IMMER kommen welche dazwischen und meinen alles schlecht zu machen... das nervt.

Und solange sich das hier nicht legt, war das auch mein letzter Post in diesem Thread dazu. Ist schade, aber ich hab einfach kein Bock darauf hier alle 3-4 Seiten jeden scheiß doppelt und dreifach lesen zu müssen wie scheiße doch alles sei... nein danke...

kiss
2006-09-22, 14:13:18
@Ganon

Es läuft hier genauso so ab wie damals beim NDS.

Die beiden scheiss Display bringen nichts, scheiss Auflösung, scheiss Grafik, kein analogstick, scheiss Sound, kaum Multimedia, Alles nur Remakes....

Die PSP ist der beste Handheld den es gibt... bla... bla... bla...



Und was ist, jetzt haben fast alle einen NDS und sind zufrieden, dabei sind auch einige, die bestimmt damals über den NDS gelästert haben und genauso wirds bestimmt mit dem Wii auch sein....
Jetzt lästern alle und später sind sie mehr als zufrieden :P


Das war jetzt mein letzter post

Mr.Fency Pants
2006-09-22, 14:26:56
[QUOTE=Ganon]Ich werf dir gar nichts vor. Ich finde es nur recht dreist von dir das du quasi von anderen eine "Entschuldigung" bzw. "Eingeständnisse" forderst für irgendwelche Bilder die eigentlich (im Gegensatz zu anderen) nichts aussagen... Das ist das einzige Problem.

Das hier in dem Thread kaum noch "echte" Diskussion abläuft, hab ich eh schon akzeptiert. Das ist ne riesige Bash-Wiese hier...

QUOTE]

Quoten schiefgegangen, zu faul es zu fixen.

Und wenn man sich hier kritisch gegenüber dem Wii äußert wird man als Miesmacher hingestellt. Jetzt tu bitte nicht so, als ob hier nur die Contro Wii Leute bashen. Ich selbst war vor einiger zeit noch 100% für den Wii, in letzter Zeit sind jedoch einige Dinge passiert, die ich einfach als negativ sehen muss, da dies für mich wichtige Punkte sind, wie z.B. der Preis, deswegen sehe ich die ganze Wii Sache mittlerweile etwas differenzierter als nur Pro/Contra und dies sehe ich bei einigen nicht, denn es dürfte wohl klar sein, dass der Wii, wie alles anedere auch, sowohl positive als auch negative Seiten hat.

Wo ich "Entschuldigungen" und "Eingeständnisse" fordere musst du mir mal bitte zeigen, ansonsten unterlasse diese Anschuldigungen.