PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Playstation 3 //TEIL 8


Seiten : 1 [2] 3 4

CEO
2006-10-04, 22:37:08
Wie oft noch es gab kein MGS 4 Trailer auf der E3 2005 sondern erst einen auf der TGS 2005 im September.


Bild aus dem ersten Trailer.

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/651/651322/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20050916043110848.jpg

Aktuelle Version TGS 2006.


http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/734/734423/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20060922045640654.jpg

Bis auf die Hellere Haut und Haarfarbe sehe ich an Snake kein Unterschied.

Ja, das Lighting sieht auf dem 2.ten Bild wirklich unnatürlich aus. Andererseits war Snake die ersten beiden Teile bleich. (MGS TTS, MGS2) im 3.ten hat er dann an Farbe gewonnen.

CEO
2006-10-04, 22:40:29
nein, nur ein dummes Fanboy gerücht! Der Mist ist auch schon uralt.

Übrigens krass das mit NBA auf der PS3, scheinbar sind die Unterschiede doch grösser als viele hier gedacht haben:-)
1 SPU so leistungsfähig wie die ganze 360 Cpu!

Ha die 2 Terraflop Nummer wieder ausgepackt?

Jo dann lies mal dir die Previews durch und nicht die DevLogs der PS3 Fassung und staune wieviel man davon merkt.

Blacksoul
2006-10-04, 22:49:44
Kommt von dir noch was anderes als unbegründete Stimmungsmache?
Es gibt nur ein Gerücht und du stellst es hier praktisch als die Wahrheit dar!

Unbegründete Stimmungsmache? Gerücht? Ich weiß nicht, wie ich es auffassen soll, wenn eine offizielle Sony-Sprecherin erst von sich gibt, dass es Überhitzungen gab und eben auf die engen Plexi-Gehäuse zurückzuführen sind.
Was ist das für eine Strategie?
"Die PS3 macht Probleme? Sagt einfach, dass sie Überhitzt. Wird schon keinen Jucken."

Ich sehe die Sache einfach nüchtern und realistisch. Ich habe mich beim verfassen des Textes auch bemüht, so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten, weil mir klar war, dass dies einigen nicht passt. Ich habe beide "Seiten" betrachtet und kritisiert. Aber einige scheinen wirklich immer etwas finden zu wollen. Ich komme mir vor wie Don Quijote.
"Cell wandelt Wärme in Kälte um. Einfach so." (insider)
Passt dir das besser in den Kram?

Ob Gerücht oder nicht ist vollkommen egal:

Nach Berichten über technische Probleme der neuen Spielkonsole Playstation 3 ist die Sony-Aktie an der Börse von Tokio am Dienstag unter Druck geraten: Die Papiere gingen 2,8 Prozent schwächer aus dem Handel.
Die Anleger reagierten damit auf Analystenberichte, wonach die neue Spielkonsole auf einer Computerspielmesse in Tokio wiederholt abgestürzt ist und neu gestartet werden musste.


Der Schaden ist schon da.


t.b.d

CEO
2006-10-04, 22:58:25
Unbegründete Stimmungsmache? Gerücht? Ich weiß nicht, wie ich es auffassen soll, wenn eine offizielle Sony-Sprecherin erst von sich gibt, dass es Überhitzungen gab und eben auf die engen Plexi-Gehäuse zurückzuführen sind.
Was ist das für eine Strategie?
"Die PS3 macht Probleme? Sagt einfach, dass sie Überhitzt. Wird schon keinen Jucken."

Ich sehe die Sache einfach nüchtern und realistisch. Ich habe mich beim verfassen des Textes auch bemüht, so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten, weil mir klar war, dass dies einigen nicht passt. Ich habe beide "Seiten" betrachtet und kritisiert. Aber einige scheinen wirklich immer etwas finden zu wollen. Ich komme mir vor wie Don Quijote.
"Cell wandelt Wärme in Kälte um. Einfach so." (insider)
Passt dir das besser in den Kram?

Ob Gerücht oder nicht ist vollkommen egal:

Der Schaden ist schon da.

t.b.d

Ist doch echt für die Katz. Lass dir Rechtfertigungen einfach. Die leute sollten sich damit abfinden das die Xbox360 Warm wird und die PS3 wird es ebenfalls werden. Es wird deswegen auch Abstürze geben.

Ein Reset und es kann weitergehen. Keinen wird das ganze aufregen es sei denn es wird als "Stimmungsmache" verwendet, dann werden hier wieder Threads erscheinen.

Jeder kocht mit Wasser. Keins ist trockener oder nasser.

dildo4u
2006-10-04, 23:33:44
Neue Screenshots zu Full Auto 2 für PS3

http://www.computerbase.de/bild/news/14884/1/

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2006/oktober/neue_screenshots_full_auto_2_ps3/

drexsack
2006-10-04, 23:36:34
Gleich beim ersten Screen sehen die Bodentexturen ja mal übel aus. Schade, dass die meisten Rennspiele das so vernachlässigen.

tombman
2006-10-04, 23:57:29
Ich sehe da auch nix besonderes....

InsaneDruid
2006-10-05, 00:03:56
Me too, sieht richtig kacke aus sogar.

MarcWessels
2006-10-05, 00:49:14
Ein Reset und es kann weitergehen. Keinen wird das ganze aufregen es sei denn es... werden Spieldaten zerstört.

dildo4u
2006-10-05, 01:30:26
Noch ein Interview in dem sich der Factor 5 Chef Julian Eggebrecht zu Lair äußert.


http://trailers.gametrailers.com/gt_vault/t_tgs_lair_int_gt_h264.wmv

Asmodeus
2006-10-05, 08:00:11
Vieleicht zielt man jetzt auf 1080p da wirds mit HDR und Selfschadowing natürlich knapp.

Genau diesen Weg finde ich im Grunde falsch. Ok, wenn es die Möglichkeit gäbe, dass der Spieler entscheiden kann, ob er 720p mit HDR und Selfshadowing haben kann oder eben 1080p ohne, dann wäre es ok. Aber einfach zu sagen, Sony möchte unbedingt, dass viele Spiele 1080p nutzen, also machen wir das mal und werfen dafür HDR und Selfshadowing über Board, was dann aber auch unter 720p nicht mehr zu Verfügung steht, dann fände ich das persönlich nicht erstrebenswert. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich die meisten Firmen doch für den Weg der Wahlmöglichkeiten entscheiden, so wie es auf dem PC ja auch schon seit Ewigkeiten möglich ist (hohe Auflösung - einige Effekte müssen deaktiviert werden für eine konstante Framerate, niedrigere Auflösung - mehr Effekte können aktiviert werden für gleiche Framerate)

Gruss, Carsten.

Gast
2006-10-05, 08:32:19
1080p ist einfach zuviel für die next-gen Konsolen. Nichtmal 720p TVs sind heute standard, ganz zu schweigen von 1080p. Zudem sind die Konsolen zu langsam um ohne Abstriche 1080p darstellen zu können. Es ist gut dass es diese Möglichkeit gibt, z. B. für Sportspiele wie Tennis oder Golf oder Arcadespiele (UNO, Poker etc). Dort bringen die zusätzlichen Bildpunkte ja sogar mehr Fläche. Aber in Action oder richtigen Sportspielen muss anderswo eingespart werden. Sieht man ja an MGS4 und Konsorten. Schade dass niemand einsieht dass er sich selbst ins Knie schiesst wenn er unbedingt 1080p verlangt.

In 5 Jahren, wenn neue Konsolen vor der Tür stehen, macht auch 1080p Sinn, bis dahin sind diese TVs erschwinglich geworden.

Gast
2006-10-05, 08:43:49
Aber einfach zu sagen, Sony möchte unbedingt, dass viele Spiele 1080p nutzen, also machen wir das mal und werfen dafür HDR und Selfshadowing über Board,..Ich weiss auch nicht welches Prestige Sony da verfolgt. Hauptsache sie haben einige 1080p-Spiele, doch zum welchen Preis...
Erinnert mich einwenig an Nvidia, als damals 32Bit Farbtiefe so hochgelobt wurde, aber noch nicht sinnvoll warm da es auf der Riva128 und TNT schneckenlahm war.

Als Entwickler würde ich die Bitte ein Spiel in 1080p in den Wind schiessen, wenn dafür die Grafikqualität beträchtlicht drunter leidet wie in MGS4. Aber wahrscheinlich spielte Geld auch eine große Rolle, so war bestimmt die eine oder andere Bitte lukrativ gewesen.

micki
2006-10-05, 09:39:10
es geht um USP (http://de.wikipedia.org/wiki/Alleinstellungsmerkmal).
Jeder kann behaupten 'meine console ist besser', das wird bei den kunden dann aber auch kaum wirkung zeigen. aber wenn man auch wirklich sagen kann 'ich hab was, was die anderen nicht haben, naemlich...31234*4234423pixel bis die linse glueht', ist das ein nicht von der hand zu weisendes argument.



und vieles was MS,Sony,N machen, ist nur USPs generieren, auch wenn sie selbst wissen, dass die meisten davon keinen nutzen haben. die ware muss an den man gebracht werden... weshalb sonst schreibt man auf ne cola-light 'zero' drauf? ;)

Gast
2006-10-05, 09:57:30
weshalb sonst schreibt man auf ne cola-light 'zero' drauf? ;)

<OT> weil Sie wesentlich besser schmeckt als ne Coke Light, annähernd wie die Originale.</OT>

Spectrum
2006-10-05, 10:40:52
Merkwürdig...

10/4/2006 11:30:29 PM | Accessories |
Nyko Brings Intercooler to PlayStation 3

Nyko Technologies, a premier peripherals manufacturer, announced that they will be releasing the Intercooler for Sony’s PlayStation 3 computer entertainment system this holiday season.
This device easily connects to the PlayStation 3 using patent-pending technology that works with the systems power port and vent system. Once attached, the high-efficiency external fan placement dramatically increases internal air flow and allows the console to run at optimal temperature levels. The Intercooler for the PlayStation 3 will be available between $19.99 and $29.99 at major retailers.

“The Intercooler for the Xbox 360 is a hit with gamers and critics, providing piece of mind that their state-of-the-art next generation console is running at optimal performance levels,” said Chris Arbogast, Marketing Manager at Nyko Technologies. “We are confident that the Intercooler for the PlayStation 3 will deliver equally impressive results for consumers that demand the most from their console while protecting their investment.”
Die Konsole ist noch nicht mal am Markt (und die abstürzenden TGS Versionen waren laut Sony nicht final), da ist der Anbieter ziemlich voreilig.

Zu den MGS Screenshots: Die zu erwartende PS3 Leistung habe ich immer recht kritisch gesehen, aber so übel sollte es dann doch nicht aussehen. Da wird sich hoffentlich noch einiges verbessern.

Jesus
2006-10-05, 11:04:53
Merkwürdig...


Die Konsole ist noch nicht mal am Markt (und die abstürzenden TGS Versionen waren laut Sony nicht final....

... und vorallem nur ein unbestätigtes Gerücht (von Kotaku, wieder mal...) ,das von vielen Seiten widerlegt wird!

micki
2006-10-05, 11:45:00
Zu den MGS Screenshots: Die zu erwartende PS3 Leistung habe ich immer recht kritisch gesehen, aber so übel sollte es dann doch nicht aussehen. Da wird sich hoffentlich noch einiges verbessern.schau dir an was am anfang auf der ps2 geboten wurde und nach 5jahren. ich denke so ein potential steckt auch in der ps3, nur muss man halt die zeit haben alles optimal zu nutzen (und ueberhaupt rauszufinden was 'optimal' ist.

Gast
2006-10-05, 12:33:55
schau dir an was am anfang auf der ps2 geboten wurde und nach 5jahren. ich denke so ein potential steckt auch in der ps3, nur muss man halt die zeit haben alles optimal zu nutzen (und ueberhaupt rauszufinden was 'optimal' ist.

Konkurrenzniveau sollte man aber schon erreichen, sonst nützt mir das Potential wenig.

micki
2006-10-05, 12:50:11
Konkurrenzniveau sollte man aber schon erreichen, sonst nützt mir das Potential wenig.gibt es von der konkurenz denn etwas besseres als 720p ohne AA?

DrFreaK666
2006-10-05, 12:55:18
gibt es von der konkurenz denn etwas besseres als 720p ohne AA?

Ja, 720P mit AA :rolleyes:

Und ich glaube nicht, dass das Selfshadowing wegen 1080P deaktiviert wurde.
Das war ja nur ein Gedanke von dildo4u
Wann erscheint MGS?

Gast
2006-10-05, 12:57:40
gibt es von der konkurenz denn etwas besseres als 720p ohne AA?

MGS4 sieht nicht mal so gut aus wie G.R.A.W. Und das hat AA. GoW spielt dann erst in einer ganz anderen Liga. Möglich, dass sich noch einiges bis zum Release tut. Aber die jetzigen Screenshots sind äußerst enttäuschend.

Spectrum
2006-10-05, 13:25:27
... und vorallem nur ein unbestätigtes Gerücht (von Kotaku, wieder mal...) ,das von vielen Seiten widerlegt wird!
Welche Seiten? Mag ja alles sein (dann hätte jemand die Aussagen des Nyko Mitarbeiters erfunden), aber zur Unterstützung Deiner Ansicht wären Quellen nicht schlecht.

schau dir an was am anfang auf der ps2 geboten wurde und nach 5jahren. ich denke so ein potential steckt auch in der ps3, nur muss man halt die zeit haben alles optimal zu nutzen (und ueberhaupt rauszufinden was 'optimal' ist.
Sony bringt mit der PS3 spät eine teure Konsole, bei der diesmal starken Konkurrenz müssten sie von Anfang an so richtig überzeugen können. Für den erforderlichen "Aha Effekt" bleiben kaum noch viele Jahre, der müsste sehr bald kommen. Aber wie vor Monaten werden noch immer PS2 artige Texturen gesichtet, so etwas dürfte es nicht geben. Wo bleibt nur Killzone 2 ;)

Gast
2006-10-05, 14:21:42
<OT> weil Sie wesentlich besser schmeckt als ne Coke Light, annähernd wie die Originale.</OT>

total of topic ...der name light wurde in diversen produkten verboten, die nich wirklich light bzw gesund sind....also coke light heist jetzt zero.

Gast
2006-10-05, 14:21:42
<OT> weil Sie wesentlich besser schmeckt als ne Coke Light, annähernd wie die Originale.</OT>

total of topic ...der name light wurde in diversen produkten verboten, die nich wirklich light bzw gesund sind....also coke light heist jetzt zero.

InsaneDruid
2006-10-05, 14:29:49
OT: Es gibt auch noch die alte coke light, light und zero sind NICHT identisch

Gast
2006-10-05, 14:51:31
Stimmt es das es NHL2K7 schon bei MM und Saturn gibt? Es ist ja auf 27.10 verschoben worden.

dildo4u
2006-10-05, 14:57:21
Stimmt es das es NHL2K7 schon bei MM und Saturn gibt? Es ist ja auf 27.10 verschoben worden.Wir sind im PS3 Thread. ;)

Gast
2006-10-05, 14:59:39
uups sorry, aber weis da einer was von?

Jesus
2006-10-05, 16:28:36
Ist zwar ein GoW Interview mit Mark Rein, aber es kommt auch die PS3 und UT2k7 drin vor:

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=20176

According to Rein, Unreal Engine 3 has "now reached the first level of performance". It will power Epic's first PS3 title, Unreal Tournament 2007, which he described as "an even more intense game" than Gears of War.

CEO
2006-10-05, 16:31:55
Ist zwar ein GoW Interview mit Mark Rein, aber es kommt auch die PS3 und UT2k7 drin vor:

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=20176

Ja ne ist klar. Alle Spiele sind Höher, Weiter, Schneller, Intensiver, einfach mehr Sony auf der PS3.

Außerdem sollte man ein MP Deathmatch nicht mit einem Storygebundenen SP Modus vergleichen.

Jesus
2006-10-05, 16:35:34
Ja ne ist klar. Alle Spiele sind Höher, Weiter, Schneller, Intensiver, einfach mehr Sony auf der PS3.

In Anbetracht der leistungsfähigeren Hardware auch kein Wunder, oder? Wer das bezweifelt ist ignorant. :rolleyes:

MarcWessels
2006-10-05, 16:37:54
Warum ist dann bei Assassins Creed die KI der 360er Version besser?

Gast
2006-10-05, 16:39:25
Warum ist dann bei Assassins Creed die KI der 360er Version besser?

Die Programmierer sind sicherlich Schuld, an der heiligen Hardware (die den Konsolenmarkt revolutionieren wird) kann es ja nicht liegen.

dildo4u
2006-10-05, 16:40:45
Ein neues Motorstorm Gameplay Video in guter Qualität. 55mb

http://web115.s15.silverline-s15.de/motorstorm_truck_092306_wmvhd.rar


http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42740&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42741&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42742&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42748&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/13779/weitere_bilder_der_ps3-hardware/

VooDoo7mx
2006-10-05, 18:22:52
Mal ne Frage:
Wie sieht es eigentlich bei dem Controller und den eingebauten Akku aus?
Kann man den wechseln? Irgendwie hab ich dazu nix gefunden.

Dalai-lamer
2006-10-05, 18:42:31
Quatsch,
die PS3 ist noch größer als die alte PS2 ?

Pfui ^^
Hoffentlich wirds wieder eine Slim geben, wird aber wohl noch 2 Jahre dauern

PrefoX
2006-10-05, 18:54:03
Mal ne Frage:
Wie sieht es eigentlich bei dem Controller und den eingebauten Akku aus?
Kann man den wechseln? Irgendwie hab ich dazu nix gefunden.
scheint net zu gehen, its a sony.

drexsack
2006-10-05, 20:09:46
Warum ist dann bei Assassins Creed die KI der 360er Version besser?

Wenn es schlechter aussieht, sind die Programmierer schuld. Wenn es besser aussieht, liegt es an der klar überlegenden Hardware. Jesus halt :rolleyes:

Jesus
2006-10-05, 20:39:00
Quatsch,
die PS3 ist noch größer als die alte PS2 ?

Pfui ^^
Hoffentlich wirds wieder eine Slim geben, wird aber wohl noch 2 Jahre dauern

Die alte PS2 ist immer noch kleiner als die 360 ;)

Crazy_Bon
2006-10-05, 20:43:03
Die Leistung auch. ;)

Dalai-lamer
2006-10-05, 20:44:18
Sag ja gar nix dagegen ^^
Mir kommt die PS2 immer nur so rießig vor wenn ch sie bei meiner Freundin sehe, vielleicht weil ich den vergleich mit meiner Slim PS2 im Kopf habe.

Die PS3 im Slim FOrmat wär aber echt etwas feines ;)

Jesus
2006-10-05, 20:45:40
Die PS3 im Slim FOrmat wär aber echt etwas feines ;)

Da werden aber wohl noch einige Jahre ins Land ziehen ehe es soweit ist...:rolleyes:

dildo4u
2006-10-05, 20:53:37
Die PS3 im Slim FOrmat wär aber echt etwas feines ;)
Eine Festplatte läßt sich schwer beliebig schrumpfen und ein 20 oder 60GB Festspeicher der bezhalbar ist wirds es whol auch in 3 Jahren noch nicht geben.

Hellspawn
2006-10-05, 21:32:22
Eine Festplatte läßt sich schwer beliebig schrumpfen und ein 20 oder 60GB Festspeicher der bezhalbar ist wirds es whol auch in 3 Jahren noch nicht geben.

nicht vergessen, dass das leselaufwerk grösser als die hdd ist. bei hdd's gibts ja die laptop-platten, die sind schön klein.

dildo4u
2006-10-05, 21:38:33
bei hdd's gibts ja die laptop-platten, die sind schön klein.
In der PS3 wird schon eine 2.5 Zoll "Laptop" Platte verbaut.



PS3 zugänglich für Selbstgemachtes

"Auf der Games Developers Conference, die diese Woche in London stattfindet, hat der Vizepräsident der SCE Worldwide Studios, Michael Denny, eine Ansprache gehalten, in der er die Playstation 3 als zugänglich für Erweiterungen von Spielern für Spieler bezeichnete...

..Das "Modding" von Spielen begann auf dem PC und hat sich auf Konsolen ausgebreitet. Sony und Epic haben bereits angekündigt, dass die PS3-Version von Unreal Tournament 2007 Mods unterstützen wird. Microsoft hat das Verändern von Spielen bisher misstrauisch beäugt und Nintendo hat noch keine Stellungnahme abgegeben."

http://www.consolewars.de/news/13785/ps3_zugaenglich_fuer_selbstgemachtes/

Gast
2006-10-05, 22:11:22
Jo "modding" (in welcher form wird sich zeigen) muss dann also explizit vom Spiel unterstützt werden. Ob und in welcher form das alles Unterstützt wird, wird sich zeigen. Ist aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

CEO
2006-10-05, 22:56:53
In Anbetracht der leistungsfähigeren Hardware auch kein Wunder, oder? Wer das bezweifelt ist ignorant. :rolleyes:

Achso ist das. Ich dachte es hätte was mit dem unterschiedlichen Konzept beider Spiele zu tun.

Sorry ich bin manchmal aber auch Ignorant.

Ps. Das mit der überlegeneren Hardware solltest du vielleicht nicht so raushängen lassen solange du keinen Einblick in beide Systeme hattest. Das wäre dann nämlich ziemlich Ignorant.

Pps. Ja "Modding" nennen ist ja eine Sache, herunterladbare kostenpflichtige Mods eine andere. Oder wo und wer hostet diese "Mods"?

Senna4ever
2006-10-05, 23:57:16
In Anbetracht der leistungsfähigeren Hardware auch kein Wunder, oder? Wer das bezweifelt ist ignorant. :rolleyes:

Die PS3 hat nur leichte Vorteile bedingt durch den CELL und den werden die Progger von AC wohl noch nicht ausreizen können. Das ist alles nur Politik, die 360 wäre dazu auch in der Lage, denn die beiden nehmen sich nicht viel, PS3 hat die bessere CPU, die 360 die schnellere und vor allem flexiblere GPU!

Ein Vorteil hat die 360 auch noch, sie lässt sich einfach proggen.


Hoffentlich wirds wieder eine Slim geben, wird aber wohl noch 2 Jahre dauern

Es hat doch auch bei der PS2 ewig lange gedauert, bei der alten PSX auch. Rechne auch mit ca 5 Jahren, dann bekommst eine PS3 Slim mit Microfestplatte die so groß ist wie ein Fingerhut ;)

00ich
2006-10-06, 01:53:48
Die PS3 hat nur leichte Vorteile bedingt durch den CELL und den werden die Progger von AC wohl noch nicht ausreizen können. Das ist alles nur Politik, die 360 wäre dazu auch in der Lage, denn die beiden nehmen sich nicht viel, PS3 hat die bessere CPU, die 360 die schnellere und vor allem flexiblere GPU!


Das wird aber anders berichtet. Beide GPUs sind grob gleichauf mit völlig gegensätzlichen Vor- und Nachteilen. RSX mangelt es an Bandbreite, Xenon an Füllrate bzw Power für (einfachere) Shader.


Ein Vorteil hat die 360 auch noch, sie lässt sich einfach proggen.


Kannst du auch knicken. Die CPU der Xbox360 ist einfach nicht sonderlich toll. Große Speicherlatenz durch den GDDR Speicher, kleiner Cache und in order summieren sich doch zu einigen Kopfschmerzen für die Entwickler auf.

Quelle: mitlesen im B3D Forum.

HotSalsa
2006-10-06, 02:04:26
Das wird aber anders berichtet. Beide GPUs sind grob gleichauf mit völlig gegensätzlichen Vor- und Nachteilen. RSX mangelt es an Bandbreite, Xenon an Füllrate bzw Power für (einfachere) Shader.



Kannst du auch knicken. Die CPU der Xbox360 ist einfach nicht sonderlich toll. Große Speicherlatenz durch den GDDR Speicher, kleiner Cache und in order summieren sich doch zu einigen Kopfschmerzen für die Entwickler auf.

Quelle: mitlesen im B3D Forum.

Jo nur das der cache der Cell CPU (nicht SPU) noch kleiner ist als der der 360 CPU, genau genommen nur halb so groß :tongue:

00ich
2006-10-06, 02:22:49
Jo nur das der cache der Cell CPU (nicht SPU) noch kleiner ist als der der 360 CPU, genau genommen nur halb so groß :tongue:

1MB Xenos Cache muss für 6 Threads und (afaik) u.U. auch noch für die GPU herhalten.
512KB PPE Cache muss für 2 Threads herhalten.

Asmodeus
2006-10-06, 08:02:11
Mal ne Frage:
Wie sieht es eigentlich bei dem Controller und den eingebauten Akku aus?
Kann man den wechseln? Irgendwie hab ich dazu nix gefunden.

Du wartest einfach auf die nächste Akku-Rückrufaktion von Sony, dann bekommst Du den Akku kostenlos gewechselt. ;) Sorry, das musste jetzt mal sein. :D

Gibt es inzwischen eigentlich neue Informationen, eventuell vielleicht sogar schon Bilder oder Videos bezüglich Linux auf der PS3?

Gruss, Carsten.

Jesus
2006-10-06, 08:34:28
PSM3:

1) It's quiet like a sleeping baby. A barely audible hum. With the TV on you simply can't hear it at all.
2) It's heavy like a planet. No, really. It's impossible to pick up with one hand.
3) It's shiny like a mirror. In fact, it's impossible to take a photograph of it without the flash spanging every picture into a starburst mess. And therefore it's massively prone to fingerprintage too, with the tiny amount of dust in the office magically attaching itself to its surface in seconds.
4) The PS3 joypad is very light and the tilt system is very responsive. We like.
5) The start up is amazingly fast. And game load times were faster than expected. In fact, PS3 does both at about the same speed of PSP. ie, Long load times due to the massive Blu-ray disc? Nope. Simply not an issue.

http://www.psm3mag.com/resources/psm3/psm2.JPG
http://www.psm3mag.com/resources/psm3/psm6.JPG

Artikel (http://www.psm3mag.com/page/psm3?entry=ps3_power_up_pics_and)

Video (http://www.psm3mag.com/resources/psm3/ps3startup.mov)

GBL
2006-10-06, 08:54:53
PSM3:



http://www.psm3mag.com/resources/psm3/psm2.JPG
http://www.psm3mag.com/resources/psm3/psm6.JPG

Artikel (http://www.psm3mag.com/page/psm3?entry=ps3_power_up_pics_and)

Video (http://www.psm3mag.com/resources/psm3/ps3startup.mov)

Hatten wir jetzt schon mehrmals im Thread, bitte nicht alles dreifach posten.

CEO
2006-10-06, 09:46:43
Interview mit Vic Viegas bezüglich der Falschaussagen von Kaz Hirai über FF in Sixaxis!

Auszüge:

Viegas said in a phone interview, “[Hirai’s] saying that [combining rumble and tilt in a controller] isn’t a technical problem any longer, so I’m glad their engineers figured that out—even though we knew the day after [Sony’s press release] how to do it."


Witzig wie nach der Präsentation nicht mal beiläufig erwähnt wurde das der PS3 Controller nicht mehr über FF verfügt. (Force Feedback = FF)

Viegas continued, “But now [Sony] seems to say that the solution for the two technologies to work side-by-side is too expensive. … [Immersion] knows of ways to combine these two technologies without incremental increase to the cost. We’ve helped at least one other party do this as well. It doesn’t really make any sense to me to say that the solution is really more expensive


“…You can predict all you want, but I think … [Sony] will feel it in their pocketbook. I think they’ll realize that this was a poor choice and that gamers are smarter than what they take them for,” Viegas concluded.



http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=3939&Itemid=2

Hier ein Auszug aus Sony Logik im bezug auf Launch Delay in EU.:

What would you say to consumers who like Sony and want to buy your products, but perhaps feel that because they're in Europe they're always last in line?

European consumers have shown that historically they don't mind that, because they end up buying as many PlayStations, if not more, than the US and Japan. In Europe, it doesn't seem that the release of our platforms after the US and Japan - in the long run - affects how consumers feel.

Jesus
2006-10-06, 10:31:55
Oblivion neue Bilder und Xbox 360 vs PS3 Vergleich:

http://www.consolewars.de/news/13790/neue_bilder_zu_the_elder_scrolls_iv_oblivion/

Leider erkennt man recht wenig auf den Scans...

CEO
2006-10-06, 10:35:17
Scans sind verboten oder? Naja eben die PC Modifikation der Sichtweite. Riesen Anstrengung wurde da getrieben.

DrFreaK666
2006-10-06, 10:38:36
Scans sind verboten oder? Naja eben die PC Modifikation der Sichtweite. Riesen Anstrengung wurde da getrieben.


Ist doch scheissegal ob da viel Arbeit reingesteckt wurde oder nicht - sobald es besser aussieht...
Du musst echt immer alles schlechtreden...

Jesus
2006-10-06, 10:58:54
LA Noire Video:

http://www.rockstargames.com/lanoire/html/trailer/Full_LaNoire_USA_640x360.wmv


_



Heavenly Sword - 60fps(Animationen)

http://uk.gamespot.com/ps3/action/heavenlysword/news.html?sid=6159278

CEO
2006-10-06, 11:17:13
Ist doch scheissegal ob da viel Arbeit reingesteckt wurde oder nicht - sobald es besser aussieht...
Du musst echt immer alles schlechtreden...

Ich sage nur was für einige nicht auf der Hand liegt.

Jesus
2006-10-06, 11:41:32
Ich sage nur was für einige nicht auf der Hand liegt.

Du meinst wohl eher was nur für dich auf der Hand liegt...

Liquaron
2006-10-06, 11:43:27
Europa: Sony kommentiert PS3-Verschiebung

06.10.06 - Sony hatt die PS3 kürzlich auf März 2007 in Europa verschoben. Im Gespräch mit GamesIndustry.biz hat sich Vice President Jamie MacDonald von Sony CE Worldwide Europe über die verspätete Auslieferung geäußert.

MacDonald wird gefragt, was er Kunden sagen würde, die Sony mögen und dessen Produkte kaufen wollen, aber sie in Europa immer als Letzte bekommen. MacDonald sagt, dass europäische Kunden zurückblickend betrachtet nicht so denken würden: Am Ende würden Europäer genau so viele - wenn nicht sogar mehr - PlayStation-Konsolen kaufen wie Kunden in den USA und Japan.

Wenn eine Sony-Plattform in Europa erst nach den USA und Japan auf den Markt kommt, scheint das laut MacDonald deshalb keine Auswirkungen darauf zu haben, wie sich die Kunden fühlen



Irgendwie kommt man sich als Europäer da doch total verarscht vor.
Lass die ruhig warten, die kaufen se doch eh..... :mad:

Gast
2006-10-06, 11:53:21
Ist zwar ein GoW Interview mit Mark Rein, aber es kommt auch die PS3 und UT2k7 drin vor:


According to Rein, Unreal Engine 3 has "now reached the first level of performance". It will power Epic's first PS3 title, Unreal Tournament 2007, which he described as "an even more intense game" than Gears of War.
http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=20176

Das nennt man Weiterentwicklung.
Wann erscheint GoW? 17.11.06?
Wann erscheint UT 2007? Irgendwann 2007?


t.b.d

CEO
2006-10-06, 12:07:08
Du meinst wohl eher was nur für dich auf der Hand liegt...

Nein für Realitätsbezogene PC Gamer.

Jesus
2006-10-06, 12:53:15
IGN hat mal wieder einen Artikel upgedated :)

Gehört zwar eigentlich in den AC Thread, aber wurde hier ja auch schon diskutiert :)

http://xbox360.ign.com/articles/736/736325p1.html

While the PlayStation 3 and 360 versions of Assassin's Creed are virtually identical, Raymond did say that on the 360 the team is putting a special emphasis on Achievements. And while the 360 hardware enables Ubisoft's team to use multiple threads to enhance the crowd's AI, the end result for the game on both systems will be the same. "While the method for distributing AI load is different on each platform, the AI code itself is the same. Players will experience the exact same crowd results on PS3 and Xbox360," Ubisoft explained.

Gast
2006-10-06, 13:35:30
Gibts schon im AC-Thread und ja, genau wie die meisten Gerüchte bei der XBOX360 sind auch die auf der PS3 meist "Fakes".

CEO
2006-10-06, 14:47:02
Ninja Gaiden Sigma, welches besser aussieht als Heavenly Sword, ja richtig gelesen. Habe ich ja auch schon vorher behauptet. In 1080p

http://www.gfdata.de/archiv10-2006-gamefront/2307.html

xie
2006-10-06, 14:47:21
PSM3:
5) The start up is amazingly fast. And game load times were faster than expected. In fact, PS3 does both at about the same speed of PSP. ie, Long load times due to the massive Blu-ray disc? Nope. Simply not an issue.
Also das ist mal geschickt umschrieben... :biggrin:
Weil die PSP ja auch soo schnell lädt :rolleyes: *an 7 Minuten Ladezeit für so'n Wrestling-Spiel erinner*

dildo4u
2006-10-06, 15:00:23
Rockstar Games präsentiert L.A Noire Trailer HD

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=13830&type=wmv&f=

ign schreibt: "A detective thriller developed exclusively for the next-gen PlayStation 3 game console."

http://ps3.ign.com/objects/760/760495.html

PatTheMav
2006-10-06, 15:24:08
Irgendwie kommt man sich als Europäer da doch total verarscht vor.
Lass die ruhig warten, die kaufen se doch eh..... :mad:Es ist leider das Ergebnis einer Entwicklung, die nicht gerade jung ist und ist das Ergebnis der religionsgleichen Anbetung der Marke Playstation auch in Europa - in Amerika oder Japan würde man sich nie trauen, die Kunden derart herumzuschubsen, weil sie hüben wie drüben derart schnell die Marke wechseln würden (Xbox/360 in den USA und Nintendo in Japan), daß man sich eine derartige "Kundenverarsche" nicht leisten kann.

Europas Kunden, allen voran die unbeirrbaren Sony-Jünger haben jedoch in der Vergangenheit gezeigt, daß sie trotz aller Sanktionen, Nachteile und auch purer Mißachtung trotzdem kaufen, was das Zeug hält. Wenn die Schlechtbehandlung der Kunden kein Resultat in den Verkaufszahlen liefert, warum sollte man etwas an diesem Verhalten ändern? Wenn kümmert es, ob die Playstation 3 überteuert und verspätet in den Handel kommt, wenn trotzdem wieder Tage vor Verkaufsstart die Handelsketten becampt werden?

Schlimmer noch hat sich SCEE inzwischen eine PR-Politik auf die Fahnen geschrieben, die schlichtweg die Pressefreiheit mißachtet und Sanktionen für "unangenehme" Berichterstattung verhängt, die zur völligen Einstellung der Mitarbeit gehen - auch hier erfolgt kein geschlossener Protest, weil zuviele den "Giganten" Sony nicht erzürnen wollen...

Was unter'm Strich bleibt, ist das Problem, daß die einen diese Ungleichbehandlung willig akzeptieren und die anderen den Schwanz einklemmen und nicht dagegen protestieren - was dabei herauskommt sind Aussagen wie diese, die suggerieren, daß "die Europäer" wohl gerne auch 1000€ im Dezember nächsten Jahres für die PS3 zahlen würden. Schlimm, daß es tatsächlich genüg Sony-Jünger geben dürfte, die damit kein Problem hätten!

Gast
2006-10-06, 15:28:54
Also ich kann ja das Gamepad von denen nicht mehr sehen, nochmal 6Jahren Dreieck und Co.

Und dann diese japanischen Ärsche, sagen einem direkt ins Gesicht "Ich scheiß auf dich und du darfst dafür auch noch draufzahlen". Der Controller hätte die Konsole verteuert, was der Kunde nicht wünscht, ah ja, BluRay und 150E Aufpreis tun das wohl nicht.

Seraf
2006-10-06, 15:34:04
1MB Xenos Cache muss für 6 Threads und (afaik) u.U. auch noch für die GPU herhalten.
512KB PPE Cache muss für 2 Threads herhalten.

Eine logische CPU != einem Thread.
Die PPE kann mit Sicherheit auch mit >= 6 Threads und Tasks umgehen.

Gast
2006-10-06, 17:33:46
Also ich kann ja das Gamepad von denen nicht mehr sehen, nochmal 6Jahren Dreieck und Co.

Und dann diese japanischen Ärsche, sagen einem direkt ins Gesicht "Ich scheiß auf dich und du darfst dafür auch noch draufzahlen". Der Controller hätte die Konsole verteuert, was der Kunde nicht wünscht, ah ja, BluRay und 150E Aufpreis tun das wohl nicht.Stimmt, die PS3 ist gespickt mit Extras, dessen Sinn umstritten sind. Aber für was sinnvolles wie die Rumblefunktion wird über Board geworfen.

Jesus
2006-10-06, 19:04:45
Eine logische CPU != einem Thread.
Die PPE kann mit Sicherheit auch mit >= 6 Threads und Tasks umgehen.

Naja so logisch sind die nicht, es gibt auch doppelt ausgelegt Execution Units(beim CELL) und zumindest auch doppelt ausgelegte Registersets auf der 360...aber ansonsten hast du natürlich Recht.

_


Neue Famitsu Umfrage (http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=34363):


What next-gen console do you believe will sell the most?

Wii - 60%
PS3 - 37%
Xbox 360 - 3%

What next-gen console would you like to develop for the most?

Wii - 63%
PS3 - 32%
Xbox 360 - 5%.

What next-gen console are you most looking forward to owning?

Wii - 49%
PS3 - 42%
Xbox 360 - 9%.

icemanemp
2006-10-06, 19:41:19
Neue Famitsu Umfrage (http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=34363):
Irgendetwas stimmt da nicht! Du hast scheinbar alle Zeilen wo PS3 stand Fett markiert, aber eigentlich gewinnt die Wii überall!?

Gast
2006-10-06, 21:35:59
Irgendetwas stimmt da nicht! Du hast scheinbar alle Zeilen wo PS3 stand Fett markiert, aber eigentlich gewinnt die Wii überall!?

Das hier ist doch auch der PS3 thread ;)

00ich
2006-10-07, 03:26:04
Eine logische CPU != einem Thread.
Die PPE kann mit Sicherheit auch mit >= 6 Threads und Tasks umgehen.

Soweit ich das verstanden habe sind 2 bzw 6 eben die optimale Anzahl "großer" Threads auf den jeweiligen CPUs.

HotSalsa
2006-10-07, 04:58:24
IGN hat mal wieder einen Artikel upgedated :)

Gehört zwar eigentlich in den AC Thread, aber wurde hier ja auch schon diskutiert :)

http://xbox360.ign.com/articles/736/736325p1.html

Ja ja mein Reden.
Ich hab schon vor Monaten gepostet, dass sich Multiplattform Titel auf den beiden Konsolen nicht viel nehme werden. Genauso ist es mit CPU und GPU Power im Alltag, jede Hardware hat ihre Stärken und Schwächen.
Das war übrigens zu einem Zeitpunkt wo du lieber Jesus AC nur auf der PS3 gesehen hast, mit der PS3 im November spielen wolltest und MGS 4 noch gut aussah :wink:
Jetzt freust du dich, dass AC wenigstens genauso gut wird wie auf der XBox360, herzlichen Glückwunsch!

Bei Exklusiventwicklungen kann es übrigens wieder anders aussehen. Evtl. kann dort ein Dev Team mal die ganze Power des Cell Chip ausreizen.

Woddy
2006-10-07, 12:14:16
Echt Wahnsinn wie sich das Bild der PS3 gewandelt hat.

Von "absoluter Powermaschine" bis jetzt zu "unter Umständen Leistungsfähiger als andere Konsolen".

dildo4u
2006-10-07, 12:19:36
@Woddy hier mal eine Liste dabei immer beachten 1080p ist eine mher als doppelt so hohe Auflösung wie 720p wobei die 360 da oft ohne AA bei 30 fps arbeitet.



PS3 games at 60FPS:
DMC4
NBA 07
Heavanly Sword
Ridge Racer 7
Virtua Tennis 3
Motorstorm
Vf5
Gundam:Crossfire
Tony Hawk project 8
GT:HD


Games in in 1080p
Full Auto 2
NBA 07
Virtua Tennis 3
Ridge Racer 7
Gundam:Crossfire
Tony Hawk project 8
Lair
GT:HD
Army Of Two
Haze
Heavy Rain
Metal Gear Solid 4: Guns Of The Partiots
Resistance: Fall Of Man
Skate
WarDevil:Enigma

* potential 1080p *
Armored Core 4(displayed on 1080p Bravia)

Brothers In Arms 3(screens were 1080p)

Devil May Cry 4(dispalyed on 1080p Bravia)

Fatal Inertia(screens were 1080p)

Final Fantasy XIII Trilogy(hinted)

Formula 1(displayed on 1080p Bravia)

Heavenly Sword(was planning to be 1080p, undecided)

MotorStorm(displayed on 1080p Bravia at both E3 and TGS)

Unkown Realm(displayed on 1080p Bravia)

Untold Legends: Dark Kingdom(was in talk of being 1080p)

WarHawk(displayed on 1080p Bravia)

Game in that both run at 60FPS and is in 1080p
NBA 07
Virtua Tennis 3
Ridge Racer 7
Gundam:Crossfire
Tony Hawk project 8
GT:HD


"Speaking of taking advantage of the PS3's power, the team has been using the computational power of the system to enhance a large number of the standard features that the game is known for. For instance, the cloth physics of jerseys and shorts has been assigned to one SPU on the PS3 instead of multiple cores on the 360 so that it can move more realistically than ever without taking away processing power for the rest of the game. But you'll find that there's just as much realism off the court in the PS3 version than on the court. Instead of running cutscenes during timeout situations, the development team has created real time AI that governs the cheerleaders, mascots, floor cleaners and even the crowd. For example, during a game between Dallas and Miami at the American Airlines Arena, we noticed Burnie, the Heat mascot doing much more than simply dancing on the sideline; he would run under Dallas' basket and actively try to distract shooters at the free throw line, and he had new dance sequences during timeouts."

http://ps3.ign.com/articles/737/737118p1.html

Liquaron
2006-10-07, 12:21:39
Tjo Dildo, nur leider schrauben die Entwickler für 1080p gerne mal an den Effekten.
An MGS4 sieht man das ganz deutlich, worauf sie nicht alles für 1080p verzichten müssen.
Und jetzt sind wir mal ehrlich, wie viele Leute besitzen einen 1080p fähigen Fernseher?
Nicht jeder will vor einem TFT hocken ;)

Lightning
2006-10-07, 12:24:12
Echt Wahnsinn wie sich das Bild der PS3 gewandelt hat.

Von "absoluter Powermaschine" bis jetzt zu "unter Umständen Leistungsfähiger als andere Konsolen".

Das ist eine reine Behauptung. Vielleicht hat sich das Bild für dich so gewandelt (obwohl ich das ganz anders in Erinnerung habe), für mich hingegen schon mal nicht. Ich warte noch immer auf die Welle der Erfahrungen, die erst dann kommen kann, wenn die PS3 auch erhältlich ist. Vorher ist alles was man hört doch irgendwo immer ausgewählt und eingeschränkt (ob im positiven oder negativen Sinne).

dildo4u
2006-10-07, 12:27:33
Tjo Dildo, nur leider schrauben die Entwickler für 1080p gerne mal an den Effekten.
An MGS4 sieht man das ganz deutlich, worauf sie nicht alles für 1080p verzichten müssen.
Und jetzt sind wir mal ehrlich, wie viele Leute besitzen einen 1080p fähigen Fernseher?
Nicht jeder will vor einem TFT hocken ;)Tja Sony denkt halt weiter als M$ das haben sie versprochen und setzen es um.2008 ist 1080p nix besonderes mher und ich will die Games dann nicht in 720p zocken müssen weil jeder der sich mal wirklich die 360 auf einem 32Zoll(81cm) HDTV angeguckt hat weiß das die Auflsöung ein Tick zu klein für die Größe des Displays ist.

Liquaron
2006-10-07, 12:28:59
Tja Sony denkt halt weiter als M$ das haben sie versprochen und setzen es um.2008 ist 1080p nix besonderes mher und ich will die Games dann nicht in 720p zocken müssen weil jeder der sich das mal wirklich die 360 auf einem 32Zoll(81cm) HDTV angeguckt hat weiß das die Auflsöung ein Tick zu klein für die Größe des Displays ist.

Dadurch lohnt sich aber imo die PS3 erst in 3-4 Jahren.
Erst dann werden sich full hd TVs durchgesetzt habe.
Dann wird der Preis hoffentlich auch mal ein vernünftiger sein ;)

Edit: Und mit meinem TV habe ich derzeit natürlich lieber mehr Details, als ne höhere Auflösung die ich eh erst in 3 Jahen genießen kann.....

mbee
2006-10-07, 12:41:45
Tja Sony denkt halt weiter als M$ das haben sie versprochen und setzen es um.2008 ist 1080p nix besonderes mher und ich will die Games dann nicht in 720p zocken müssen weil jeder der sich mal wirklich die 360 auf einem 32Zoll(81cm) HDTV angeguckt hat weiß das die Auflsöung ein Tick zu klein für die Größe des Displays ist.

Sorry, aber das ist IMO ziemlicher Blödsinn:
Eine 1080-Auflösung unter Zuspielung entsprechenden Materials (und ich habe schon zwei 1080er-LCD-TVs begutachten können) macht eigentlich erst ab Diagonalen über 40" bzw. ab 42" und der Unterschied ist selbst dort nur schwer auszumachen, da Du in der Regel nicht mit der Nase vor einem solchen Displays klebst. Eine 1080p-Auflösung bei einem 32"-Display ist ziemlich unsinnig bzw. sollte man dann auch auf auf entsprechend größere Diagonalen setzen, was die Hersteller ja auch tun.

Gast
2006-10-07, 12:46:43
weil jeder der sich mal wirklich die 360 auf einem 32Zoll(81cm) HDTV angeguckt hat weiß das die Auflsöung ein Tick zu klein für die Größe des Displays ist.

Sehe ich nicht so. Zocke mit der 360 auf einem 42" HDTV und finde die Auflösung schon gut genug, um das Mehr an Details zu sehen. Höhere Auflösung wäre natürlich immer besser, aber nicht wenn's deutlich auf Lasten der Effekte geht. 2008 wird man vielleicht günstige 1080p Panels haben, aber trotzdem wird kein TV Sender hier 1080p ausstrahlen, HD-DVD wird 720p haben und ob BlueRay Filme tatsächlich alle native 1080p bieten, bezweifle ich. Wird oft auch nur auf ein hochskalieren hinauslaufen.

dildo4u
2006-10-07, 12:51:25
Sorry, aber das ist IMO ziemlicher Blödsinn:
Eine 1080-Auflösung unter Zuspielung entsprechenden Materials (und ich habe schon zwei 1080er-LCD-TVs begutachten können) macht eigentlich erst ab Diagonalen über 40" bzw. ab 42" und der Unterschied ist selbst dort nur schwer auszumachen, da Du in der Regel nicht mit der Nase vor einem solchen Displays klebst. Eine 1080p-Auflösung bei einem 32"-Display ist ziemlich unsinnig bzw. sollte man dann auch auf auf entsprechend größere Diagonalen setzen, was die Hersteller ja auch tun.Wenn 720p für 32 Zoll genug sein soll warum schreit dann jeder nach AA bei den 360 Games?Wenn man so eine extreme Auflösung wie 1080p auf einem 32 Zoll betreibt hätte man eine Art optisches SSAA man würde einfach weniger Aliasing wahrnehmen.

InsaneDruid
2006-10-07, 12:56:14
Weil AA unabhängig von der Auflösung wichtig ist? Um AA sinnlos zu machen müsste die Auflösung exorbitant steigen, bei GLEICHBLEIBENDEN Panelgrößen, und selbst dann brauchts AA gegen Pixelpopping und co.

dildo4u
2006-10-07, 12:58:01
Weil AA unabhängig von der Auflösung wichtig ist? Um AA sinnlos zu machen müsste die Auflösung exorbitant steigen, bei GLEICHBLEIBENDEN Panelgrößen, und selbst dann brauchts AA gegen Pixelpopping und co.Sicher aber man erreicht schon eine deutliche Besserung wenn man die Auflösung verdoppelt bei gleicher Panelgröße.Die Auflösung zu erhöhen ist sogar wesentlich besser als MSAA weil das bei Shader Aliasing ja nix bringt.

Gast
2006-10-07, 13:05:50
Sicher aber man erreicht schon eine deutliche Besserung wenn man die Auflösung verdoppelt bei gleicher Panelgröße.Die Auflösung zu erhöhen ist sogar wesentlich besser als MSAA weil das bei Shader Aliasing ja nix bringt.

Bezweifle ich stark. Vom PC ist man ja hohe Auflösungen gewohnt. Viele Games haben aber trotz hoher Auflösung noch starkes sichtbares Aliasing, ohne AA.

Lightning
2006-10-07, 13:09:08
Bezweifle ich stark. Vom PC ist man ja hohe Auflösungen gewohnt. Viele Games haben aber trotz hoher Auflösung noch starkes sichtbares Aliasing, ohne AA.

Dildo4u hat insofern recht, dass MSAA natürlich einzig Polygonkanten glättet. Dafür ist es bei dieser Aufgabe aber auch um ein vielfaches effizienter. 720p mit 2xMSAA ist schon besser als 1080p ohne AA und kostet einen Bruchteil der Leistung.

dildo4u
2006-10-07, 13:37:13
Kleiner Clip zu Resistance: Fall of Man.

http://www.gamesradar.com/us/videoplayer/frameindex.jsp?gameReleaseId=20060322151646441093&videoId=20061005171140624036

schoppi
2006-10-07, 13:45:13
"European consumers have shown historically that they don't mind the delays, because they end up buying as many PlayStations, if not more, than the US and Japan. In Europe, it doesn't seem that the release of our platforms after the US and Japan - in the long run - affects how consumers feel." Jamie McDonald
http://www.consolewars.de/news/13801/sony_den_europaeern_macht_die_verschiebung_nichts_aus/Hoffe, McD irrt sich gewaltig. Aber leider gibt es zu viele Playstation-Jünger...

Schoki_MADz
2006-10-07, 15:18:13
Ich sehe die 1080p Sache im Moment persönlich auch noch eher als unnötig, ja sogar fast als Nachteil an. Ich habe mir erst letztes Weihnachten nen 720p HDTV gegönnt und werde daher garantiert auch nicht so schnell wieder ein neues 1080p Gerät anschaffen. Mein Sitzabstand zum TV ist auch relativ groß, so dass ich schon ein riesiges Monster-Display kaufen müsste um da wirklich einen entscheidenden vorteil durch die höhere Auflösung zu sehen. Für diese Gen will ich daher noch lieber 720p bei besserer Grafik als 108ßp in Spielen sehen.

BavariaBlade
2006-10-07, 16:12:32
Gibts eigentlich was neues zu Linux? Ich meine tausende berichte wie toll alles ist, wie geil die Games sind und noch zig Bilder der Hardware, aber Linux?
Will Sony das jetzt wieder langsam unter den Tisch kehren, oder wie?
Finde ich sehr eigenartig. Erst groß Ankündigen und dann, einen Monat vor releas immer noch kein einziges Bild dazu existiert?! Was denkt ihr?

Asmodeus
2006-10-07, 17:10:07
Gibts eigentlich was neues zu Linux? Ich meine tausende berichte wie toll alles ist, wie geil die Games sind und noch zig Bilder der Hardware, aber Linux?
Will Sony das jetzt wieder langsam unter den Tisch kehren, oder wie?
Finde ich sehr eigenartig. Erst groß Ankündigen und dann, einen Monat vor releas immer noch kein einziges Bild dazu existiert?! Was denkt ihr?

Ja, auf Neuigkeiten bezüglich Linux warte ich persönlich momentan auch viel mehr als auf alle anderen News rund um die PS3. Wurde die Menüstruktur der PS3 inzwischen nicht schon irgendwo mal komplett aufgelistet? Gab es da irgendwo einen Eintrag zum Wechsel auf Linux? Auf dem einen Video der letzten Tage sah man ja den Bootvorgang der PS3 ins Menüsystem, da gab es aber, soweit man das erkennen konnte auch keine Möglichkeit, zwischen Linux oder dem Systemmenü zu wählen. Oder war Linux da einfach noch nicht auf der Platte installiert? Hmm, Fragen über Fragen.

Gruss, Carsten.

MarcWessels
2006-10-07, 17:17:10
HD-DVD wird 720p haben und ob BlueRay Filme tatsächlich alle native 1080p bieten, bezweifle ich. Wird oft auch nur auf ein hochskalieren hinauslaufen.Wie kommst Du darauf?

TheCounter
2006-10-07, 18:13:23
Wie kommst Du darauf?

Das frag ich mich allerdings auch. AFAIK haben alle HD DVDs bis jetzt natives 1080i/p Material.

Liquaron
2006-10-09, 14:23:24
Theres been alot of confusion lately about Motorstorm's native resolution and framerate because 1up claimed it was 60 fps. In the latest EDGE magazine they confirm it to be 720p at 30 fps.

Quote:
As many have anticipated, it's not going to be enjoyed in 1080p. "1080p, I think, has got an awful lot of future - lots of positives."

"We decided on 720p early on in the project."

Mud sticks to cars where its flung from the ground, remaining there until they crash, at which point the car is respawned with a fresh lick of paint, ready to be muddied all over again. All while the action moves at a fixed 30 fps. Please dont start..

Gast
2006-10-09, 14:34:40
720p, 30fps :D

Hiess es nichtmal die PS3 kann 1080p bei 120, ähh 60fps?

Augenwischerei!

Liquaron
2006-10-09, 14:38:07
Call of Duty 3 Comparison


Activision shows off a number of levels from all three next-gen versions of its WWII sequel, and Gamespot grabbed the controls to compare them all.

"It's worth noting that the 360 and PS3 versions are identical in terms of content; the only difference we noticed is that you can thrust with the sixaxis controller on the PS3 to make your character do his melee attack (though you can still use the button if you want). The games looked quite similar, too, from what we could tell. The level of detail in the maps and characters has been noticeably ramped up from Call of Duty 2, such as with the aforementioned individual grass blades and rays of light filtering through the trees. The characters' facial expressions, clothing, and animations are also appreciably more realistic than in the past. You'd be hard pressed to say which version looks better, especially since they're both running in 720p resolution, but neither one is a slouch in the visual department.

http://www.news4gamers.com/xbox360/News-11698.aspx

dildo4u
2006-10-09, 15:36:06
Ein bissel F1 2006 Gameplay in HD.

http://www.playsyde.com/leech_3179_en.html


Und ein echter Playstation Fan. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Oz0hSW5rPco&eurl=

Video Größenvergleich Xbox360 vs. PS3

http://www.ps3focus.nl/sitee/nieuws/bekijk.php?id=3090&cat=catps3

InsaneDruid
2006-10-09, 15:45:11
Schön hirnverbrannt sich für IRGENDEINE Firma so zum Affen zu machen.

just4FunTA
2006-10-09, 16:04:59
Ein bissel F1 2006 Gameplay in HD.

http://www.playsyde.com/leech_3179_en.html


Und ein echter Playstation Fan. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Oz0hSW5rPco&eurl=

Video Größenvergleich Xbox360 vs. PS3

http://www.youtube.com/watch?v=Oz0hSW5rPco&eurl=

Die Beiden Links verweisen zu dem Typen. Der Größenvergleich ist also nicht zu sehen.

dildo4u
2006-10-09, 16:20:47
Sorry gefixt. http://www.ps3focus.nl/sitee/nieuws/bekijk.php?id=3090&cat=catps3

Skusi
2006-10-09, 16:28:01
Was meint der in dem Video?
Das die PS3 mit der 360 poppen will?;D

just4FunTA
2006-10-09, 16:28:41
Sorry gefixt. http://www.ps3focus.nl/sitee/nieuws/bekijk.php?id=3090&cat=catps3

Ohje so ein Spinner. ;)

Aber das F1 Video läuft bei mir leider nicht, anscheinend fehlt mir irgend ein Codec? Hättest du einen zu hand?

Ok hab schon --> http://www.netzwelt.de/software/4151-micrsoft-wvc1-codec.html

Gast
2006-10-09, 16:29:47
720p und 30 fps bei einem Rennspiel? Jeeeesssusss! Bitte genauso meckern wie bei PGR3 oder Forza.

Nen Rennspiel mit 30fps tzzzzzz... da kommt doch mal 0 Speed auf!


Mir egal ob 30 o. 60 fps, hauptsache es kommt kein großartiges geruckel auf und das spiel ist ansonsten genial

xL|Sonic
2006-10-09, 16:33:24
WMP lädt den eigentlich runter, wenn du es aktivierst.
Leider hat sich meine Befürchtung bzgl. F1 wohl bestätigt, wenn das Spiel im Sim Modus nicht noch eine 180° Kehrtwendung macht.
Grafik ist zwar ganz ok, aber speziell vom regen bin ich doch sehr enttäuscht, gerade was den Bodenbelag angeht. Da sah selbst Grand Prix 3 besser aus.
Tearing gibts hier und da auch und naja...ich hoffe, dass das Fahrverhalten nur so im Arcademodus ist.
Ansonsten heisst es weiter drauf hoffen, dass jemand fähiges irgendwann wieder die Lizenz bekommt.

Gouvernator
2006-10-09, 16:34:54
Mann... sei nicht hart, den trifft noch ein Schlaganfall :)

just4FunTA
2006-10-09, 16:37:22
WMP lädt den eigentlich runter, wenn du es aktivierst.

Irgendwie meinte MS er könne den Codec nicht finden und ich soll im Netz suchen. Aber ok ging ja schnell.

dildo4u
2006-10-09, 16:42:33
Ich gucke mir die HD Videos immer mit dem VLC player an der hat noch nie versagt.

http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html

just4FunTA
2006-10-09, 16:47:48
Ich gucke mir die HD Videos immer mit dem VLC player an der hat noch nie versagt.

http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html

Diesmal hat er versagt, hat nur Ton geliefert aber kein Bild, genauso wie MP-Classic. Irgendwie hatte bei mir der codec halt gefehlt.

Also muß sagen das F1 Spiel ist schon Hammer. Wenn ich da an die ersten Bilder von dem Spiel zurückdenke haben sie es doch noch hingekriegt und ne wirklich fette Grafik geliefert. :)

Man stelle sich nur mal Live for Speed aufm PC mit der Grafik vor. :love2:

Was meint der in dem Video?
Das die PS3 mit der 360 poppen will?;D

Ist das Ernstgemeint?

Eher so der der gepoppt wird der wird fertig gemacht. Also die PS3 wird die x360 fertigmachen. Noch nie ein Rap gehört? Da ist doch jeder zweite Satz das er den und den fi... will und damit meint er nicht das er scharf auf die Leute ist. ;)

xL|Sonic
2006-10-09, 17:04:51
Diesmal hat er versagt, hat nur Ton geliefert aber kein Bild, genauso wie MP-Classic. Irgendwie hatte bei mir der codec halt gefehlt.

Also muß sagen das F1 Spiel ist schon Hammer. Wenn ich da an die ersten Bilder von dem Spiel zurückdenke haben sie es doch noch hingekriegt und ne wirklich fette Grafik geliefert. :)

Man stelle sich nur mal Live for Speed aufm PC mit der Grafik vor. :love2:


Ich find es voll enttäuschend. Hast du mal Grand Prix 3 oder 4 gespielt bei einem Regenrennen?
In Anbetracht dessen wie alt das Spiel ist, sieht das neue F1 ernärmlich aus im Regen. Wozu haben die ganze Power eines Cell und RSX und nutzen das dann nicht?
Dieser Wassertropfeneffekt auf dem Bildschirm ist ja nett, nur was bringt das, wenn dieser gleich tark bleibt, egal ob man direkt hinter einem her fährt oder freie Fahrt hat. Das versaut mir zumindest schon jetzt etwas Feeling an der F1. Gerade Regenrennen sind immer ein Highlight und dazu dann diese Fahrphysik...urgs...ne danke.
Ein neues F1 Spiel entwickelt von Bizarre Creations, Geoff Crammond oder Polyphony Digital wäre schon geil...wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben.

just4FunTA
2006-10-09, 17:32:09
Ich find es voll enttäuschend. Hast du mal Grand Prix 3 oder 4 gespielt bei einem Regenrennen?
In Anbetracht dessen wie alt das Spiel ist, sieht das neue F1 ernärmlich aus im Regen. Wozu haben die ganze Power eines Cell und RSX und nutzen das dann nicht?


Nichts für ungut aber das was einem hier geboten wird ist ganz klar ungeschlagen, ich zumindest kenne kein Race Spiel das besser aussieht.

micki
2006-10-09, 17:35:12
720p, 30fps :D

Hiess es nichtmal die PS3 kann 1080p bei 120, ähh 60fps?

Augenwischerei!ich dachte es gibt kein 1080p60hz nur 1080p30 oder 1080i60 .. hmhmhm

dildo4u
2006-10-09, 17:36:42
Jo schon interresant was man hier als erbärmlich bezeichnet ein bissel Objektivität sollte man sich schon bewahren.

dildo4u
2006-10-09, 17:37:19
Nichts für ungut aber das was einem hier geboten wird ist ganz klar ungeschlagen, ich zumindest kenne kein Race Spiel das besser aussieht.

Jo schon interresant was man hier als erbärmlich bezeichnet ein bissel Objektivität sollte man sich schon bewahren.

xL|Sonic
2006-10-09, 17:37:55
Nichts für ungut aber das was einem hier geboten wird ist ganz klar ungeschlagen, ich zumindest kenne kein Race Spiel das besser aussieht.

Dank der Lizenz bei Sony gibt es nunmal keine Vergleichsmöglichkeiten weder zum PC noch zur Xbox 360.

Jo schon interresant was man hier als erbärmlich bezeichnet ein bissel Objektivität sollte man sich schon bewahren.

Also ich finde da beileibe nichts besonderes an dem Video, was die grafischen Effekte angeht. Ich bin nunmal F1 Fan und gerade durch frühere F1 Titel habe ich da schon einen ziemlich hohen Anspruch dran und sry, wer aber das was man da sehen konnte als richtig klasse findet, dem kann ich nicht mehr helfen. Wie gesagt, deutlich ältere Spiele haben gerade das Setting Regenrennen viel besser und realistischer umgesetzt. Ich sehe da nichts von Pfützen, Spiegelungen, unterschiedliche Nässegrade auf der Ideallinie und neben der Ideallinie. Auch scheint sich das Gripniveau 0 zu unterscheiden, egal ob man nun auf der Ideallinie oder neben ihr fährt im Regen. Und das soll beeindruckend sein?

TheCounter
2006-10-09, 17:46:53
Theres been alot of confusion lately about Motorstorm's native resolution and framerate because 1up claimed it was 60 fps. In the latest EDGE magazine they confirm it to be 720p at 30 fps.

Quote:
As many have anticipated, it's not going to be enjoyed in 1080p. "1080p, I think, has got an awful lot of future - lots of positives."

"We decided on 720p early on in the project."

Mud sticks to cars where its flung from the ground, remaining there until they crash, at which point the car is respawned with a fresh lick of paint, ready to be muddied all over again. All while the action moves at a fixed 30 fps. Please dont start.

Und so wirds wohl noch einigen anderen Spielen ergehen die angeblich in 1080p mit 60fps laufen sollen ;)

xL|Sonic
2006-10-09, 17:49:56
Man muss ja auch schauen, welche Seite da meistens als Quelle dient. IGN hat in letzter Zeit ja vermehrt Unwahrheiten geschrieben im Zusammenhang mit der PS3...

dildo4u
2006-10-09, 17:50:13
Und so wirds wohl noch einigen anderen Spielen ergehen die angeblich in 1080p mit 60fps laufen sollen ;)Wie im Interview steht war MS nie in 1080p geplant und es gab auch keine 1080p Shots.Die Liste mit den 1080p Spielen hab ich ja schon gepostet COD3 kommt jetzt auch dazu.

Games in in 1080p
Full Auto 2
NBA 07
Virtua Tennis 3
Ridge Racer 7
Gundam:Crossfire
Tony Hawk project 8
Lair
GT:HD
Army Of Two
Haze
Heavy Rain
Metal Gear Solid 4: Guns Of The Partiots
Resistance: Fall Of Man
Skate
WarDevil:Enigma

Game in that both run at 60FPS and is in 1080p
NBA 07
Virtua Tennis 3
Ridge Racer 7
Gundam:Crossfire
Tony Hawk project 8
GT:HD

xL|Sonic
2006-10-09, 17:52:43
Wie im Interview steht war MS nie in 1080p geplant und es gab auch keine 1080p Shots.Die Liste mit den 1080p Spielen hab ich ja schon gepostet COD3 kommt jetzt auch dazu.

Das mit den 60fps stimmt aber nicht und ich bin sicher, das war nicht der einzige Fehler in der Liste (HS).

dildo4u
2006-10-09, 17:58:36
Das mit den 60fps stimmt aber nicht und ich bin sicher, das war nicht der einzige Fehler in der Liste (HS).Bei HS steht nur

Heavenly Sword(was planning to be 1080p, undecided)

Und es gibt auch keine Quelle die klar sagt das HS mit 30 fps läuft.

Die Liste entstand ja auf der TGS also alles Echtzeit Eindrücke auf einem Display und keine puren Marketing versprechen.

xL|Sonic
2006-10-09, 18:00:23
@Woddy hier mal eine Liste dabei immer beachten 1080p ist eine mher als doppelt so hohe Auflösung wie 720p wobei die 360 da oft ohne AA bei 30 fps arbeitet.



PS3 games at 60FPS:
DMC4
NBA 07
Heavanly Sword
Ridge Racer 7
Virtua Tennis 3
Motorstorm
Vf5
Gundam:Crossfire
Tony Hawk project 8
GT:HD


:)

just4FunTA
2006-10-09, 18:04:24
Dank der Lizenz bei Sony gibt es nunmal keine Vergleichsmöglichkeiten weder zum PC noch zur Xbox 360.



Also ich finde da beileibe nichts besonderes an dem Video, was die grafischen Effekte angeht. Ich bin nunmal F1 Fan und gerade durch frühere F1 Titel habe ich da schon einen ziemlich hohen Anspruch dran und sry, wer aber das was man da sehen konnte als richtig klasse findet, dem kann ich nicht mehr helfen.

Mach dich doch nicht lächerlich!

Was habe ich gesagt? Die Grafik ist der Hammer und ich kenne kein raceSpiel das bessere Grafik bietet. Das ist Fakt! Und du erzählst mir hier irgend nen Blödsinn und mir könnte man nicht mehr helfen? So absurd echt, das ich garnichts zum Handling der Autos gesagt habe, sondern nur das mir die Grafik gefällt und ich zu gern Live For Speed mit der bombastischen Grafik spielen würde scheinst du irgendwie nicht zu realisieren. :rolleyes:

xL|Sonic
2006-10-09, 18:06:41
Was findest du denn an der Grafik im speziellen so Hammer? Ich hab ja schon geschrieben, warum für mich die Grafik eben nichts besonderes ist, weil da einfach zuviel fehlt um gut zusammen zu passen.

just4FunTA
2006-10-09, 18:08:13
Was findest du denn an der Grafik im speziellen so Hammer? Ich hab ja schon geschrieben, warum für mich die Grafik eben nichts besonderes ist, weil da einfach zuviel fehlt um gut zusammen zu passen.

Das komplettpaket das einem das Spiel bietet und nichts für ungut aber ich werde jetzt nicht auf die einzelheiten eingehen. Meine Zeit kann ich auch lustiger verschwenden.

dildo4u
2006-10-09, 18:12:50
Hier nochmal ein HD Video zu F1 2006 was hier als erbärmlich bezeichnet wird schon schade das man hier eigentlich nicht mher Diskutieren braucht wenn Games schon so fernab jeder objektiven Realität "zusammengeflamt" werden.


http://web115.s15.silverline-s15.de/f1_ps3_092106_wmvhd.rar

xL|Sonic
2006-10-09, 18:20:26
Das hat doch rein gar nichts mit flamen zu tun. Lies doch mal was ich geschrieben habe und worauf sich das erbärmlich bezieht. Hast du denn jemals Grand Prix 3 oder 4 gespielt? Ich hab die Dinge aufgezählt, warum ich diese Meinung habe und du willst mir nicht allen ernstes erzählen, dass das fehlen von den Features als hammermäßig bezeichnet werden kann, wenn das selbst ein Spiel aus dem Jahre 2000 schon geboten hat.

just4FunTA
2006-10-09, 18:20:59
Hier nochmal ein HD Video zu F1 2006 was hier als erbärmlich bezeichnet wird schon schade das man hier eigentlich nicht mher Diskutieren braucht wenn Games schon so fernab jeder objektiven Realität "zusammengeflamt" werden.


http://web115.s15.silverline-s15.de/f1_ps3_092106_wmvhd.rar

Definitiv, vor allem wie soll man dann so jemanden dann noch ernstnehmen wenn man dann wieder liest wie er einen anderen vorwirft er würde Spiel X nur schlechtreden weil es auf der x360 kommt.

ps das ist aber kein neues Video das hatte ich ja noch auf der Platte.

xL|Sonic
2006-10-09, 18:36:18
Definitiv, vor allem wie soll man dann so jemanden dann noch ernstnehmen wenn man dann wieder liest wie er einen anderen vorwirft er würde Spiel X nur schlechtreden weil es auf der x360 kommt.

ps das ist aber kein neues Video das hatte ich ja noch auf der Platte.

Vielleicht würde ich erstmal lernen zu lesen und zweitens versuchen deine Worte argumentativ zu belegen. Aber das kannst du ja nicht, da du etwas lustigeres zu tun hast. Eigentlich schade drum, dass du das Spiel so blauäugig bewertest in dem von mir angesprochenen "Setting".

InsaneDruid
2006-10-09, 18:45:20
Naja, soweit weg von F1 Mod für Rfactor oder GTR2 ist das nicht. Grausam ist ja die Aufhängung, die Pushrods fahren nicht in die Karosse, sondern wobbeln an der auf und ab. :eek:

Gast
2006-10-09, 18:47:23
naja, das mit f1 zu vergleichen macht nicht wirklich sinn.

http://www.grand-prix.4players.de:1089/gp3-2000/screenshots/gp3_2000/61.jpg

http://www.grand-prix.4players.de:1089/gp3-2000/screenshots/gp3_2000/62.jpg

xL|Sonic
2006-10-09, 18:54:31
naja, das mit f1 zu vergleichen macht nicht wirklich sinn.

http://www.grand-prix.4players.de:1089/gp3-2000/screenshots/gp3_2000/61.jpg

http://www.grand-prix.4players.de:1089/gp3-2000/screenshots/gp3_2000/62.jpg

Mir ist durchaus bewusst, dass GP3+4 in Sachen Polys, Texturen etc. nicht mithalten können. Es geht mir einfach nur um die Tatsache, dass trotz aller grafischen Unterschiede die von mir angesprochenen Dinge vorhanden waren und das sind sie eben leider nicht bei dem F1 Spiel von Sony, aus mir unverständlichen Gründen, denn die PS3 dürfte dazu locker in der Lage sein.
Und genau das finde ich halt erbärmlich, denn genau diese Punkte gehören doch gerade im Fall von Regenrennen in ein F1 Spiel. Und wer das dann nicht bemängelt und auch noch blauäugig als Hammer erklärt...der ist wohl kein F1 Fan und hat keine Ahnung von der F1 und dem reicht wohl ein reiner Arcadeverschnitt eines F1 Spiels. Mir reicht das jedenfalls nicht.

Ich meine man muss sich doch nur mal Motorstorm anschauen bzgl. der Fahrspuren. Das zeigt doch, dass die PS3 sowas locker drauf hat. man könnte soviel damit machen, gerade im Hinblick aufs fahrgefühl...von alledem seh ich halt leider nichts bisher....

dildo4u
2006-10-09, 18:54:50
GP3 und 4 waren schon gut was die Regensimulation angeht das stimmt ich weiß auch nicht wie die die Spiegelungen damals gefakt haben aber echte Spiegelungen ziehen massiv Leistung siehe GTR2 was selbst auf der dicksten Core 2 Duo Kiste am Start im Regen ruckelt.Lieber permanent 60fps als 30 dafür aber im Falle eines Regenrennens Spielgelungen.

just4FunTA
2006-10-09, 19:01:22
Naja, soweit weg von F1 Mod für Rfactor oder GTR2 ist das nicht. Grausam ist ja die Aufhängung, die Pushrods fahren nicht in die Karosse, sondern wobbeln an der auf und ab. :eek:

Ernsthaft? Ich muß ja zugeben ich finde die Grafik von GTR2 und Konsorten ziemlich schlecht, da sind die Konsolenspiele wie PGR3 (das ja bereits zu haben ist) oder eben dieses F1 Spiel schon ziemlich weit weg.

Versteh mich nicht falsch die Grafik wäre bei mir sicher kein Grund um jetzt F1 LFS vorzuziehen, aber ich muß sagen würde man LFS diese Grafik verpassen dann wäre das schon ein Unteschied wie Tag und Nacht, das wäre mal ein krasser Sprung nach vorne (auch wenn mein Rechner das dann wohl mit 10 FPS darstellen würde. ;) ).

Ahja GTR2 ist zwar grafisch besser als LFS, aber komischerweise hatte ich bisher nie das Gefühl wenn ich von einem Spiel zum anderen gewechselt bin oh wow na das ist doch gleich mal ne andere Liga. Ich meine klar wenn ich mir alles einzeln anschaue merke ich natürlich schon dies und das und hier und da fehlt LFS was. Aber irgendwie kommt das Spiel (LFS) selbst mit der altbackenen Grafik richtig gut rüber. So ein bissel wie das alte CS früher, ich hatte Spiele auf der Platte die grafisch ganz klar deutlich besser waren und vor allem auf Screenshots fiel das wirklich extrem auf, aber war man am Spielen war war wirklich alles komplett vergessen und ich hatte keinerlei Probleme mit der Grafik.

Manche Spiele schaffen es einfach ein gutes Gesamtpaket zu liefern. Ich weiss ist natürlich geschmackssache für jemand anderes mag LFS oder damals noch das alte CS der Pure Dreck sein. ;)

@Sonic

Ich kann mir nicht helfen aber ich kann auf den Blödsinn nicht ernsthaft eingehen ohnr mir dabei lächerlich vorzukommen. Mir ist da jetzt auch völlig egal was du dazu sagst, wie gehabt..


Und wer das dann nicht bemängelt und auch noch blauäugig als Hammer erklärt...der ist wohl kein F1 Fan und hat keine Ahnung von der F1 und dem reicht wohl ein reiner Arcadeverschnitt eines F1 Spiels. Mir reicht das jedenfalls nicht..

Was für ein Schwachsinn, aber gut es kommt von Sonic was soll man dazu schon sagen. Mir ist völlig egal was dir reicht oder nicht reicht. Hör auf hier deine Meinung über die der anderen zu stellen und sie damit abzuwerten. Hast du wirklich solche Komplexe das du das nötig hast? Ja ich habe überhaupt kein Problem mit Arcaderacern warum auch wenn sie Spaß machen juckts mich nicht wie sie den erreichen. Das nur mal Grundsätzlich zu deinem Arcade/Sim blödsinn.

Wenn ich F1 spielen will habe ich hier mein LFS, andererseits habe ich auch GTR2 hier und ich habe mir auch RFactor angesehen und kenne auch PGR3, Forza2 war ja noch nicht so viel zu sehen aber man kann sich schonmal vorstellen wie es dann wird. Und wenn ich mir dann dieses Video von Formel 1 auf der Playstation 3 anschaue kann ich mit Fug und Recht behaupten das ich noch kein einziges Race Spiel gesehen habe das bessere Grafik bietet.

Also nochmals (da dir das anscheinend ja wirklich wehtut wenn ich das sage) dieses Spiel bietet wirklich eine Hammergrafik und die hätte ich wirklich zu gern bei LFS!

InsaneDruid
2006-10-09, 19:20:30
@moka: auf was für einem system lässt du GTR2 und co laufen?

Ich finde GTR2 hat nochmals gegenüber GTL einen deutlichen Sprung gemacht, vielmehr kleine Details, Gras, Büsche, Bäume, Spiegelungen, Texturequalität und realistischere Farben/Licht. Klar, es fehlen noch funktionierende Scheibenwischer, aber das kommt ja schon real soon mit Race.

PGR3 sieht genial aus, keine Frage, von den Shadern her und im Fotomode klar GTR2 überlegen, aber das hier gezeigte.. wenn da nicht der Eyecatcher des Visiers/Cam wär, der aber auch nicht wirklich auf die Umgebung reagiert, so viel bietet das nich.

EDIT: was hast du mit LFS? Darum gings hier doch nichtmal ansatzweise?

just4FunTA
2006-10-09, 19:25:43
@moka: auf was für einem system lässt du GTR2 und co laufen?

Ich finde GTR2 hat nochmals gegenüber GTL einen deutlichen Sprung gemacht, vielmehr kleine Details, Gras, Büsche, Bäume, Spiegelungen, Texturequalität und realistischere Farben/Licht. Klar, es fehlen noch funktionierende Scheibenwischer, aber das kommt ja schon real soon mit Race.

PGR3 sieht genial aus, keine Frage, von den Shadern her und im Fotomode klar GTR2 überlegen, aber das hier gezeigte.. wenn da nicht der Eyecatcher des Visiers/Cam wär, der aber auch nicht wirklich auf die Umgebung reagiert, so viel bietet das nich.

EDIT: was hast du mit LFS? Darum gings hier doch nichtmal ansatzweise?

LFS hatte ich ja ganz am Anfang der Diskussion ins Gespräch gebracht weil ich eben LFS mit der Grafik wollte. Und später nur um dan zu zeigen das obwohl GTR2 grafisch klar besser ist als LFS ist es verglichen mit den aktuellen Konsolenspielen halt irgendwie aus meiner Sicht alles doch recht nahe beieinander GTR2/LFS/RFactor und Konsorten. Da bin ich was den PC angeht nicht gerade begeistert was die Grafik bei den Racern angeht. Aber machen natürlich trotzdem Spaß.

edit: ahja System

nunja es ist nicht schnell genug um das Spiel Flüßig im Regen mit vollen Fahrerfeld und allem Eyecandy darzustellen, aber ich habe es trotzdem schon auf den höchsten Einstellungen gespielt, eben um mir mal die Grafik anschzuschauen (oder besser gesagt ich Spiels immer mit höchsten Einstellungen, aber dafür halt nicht mit vollen Fahrerfeld

Gast
2006-10-09, 19:34:09
Naja, F1 2006 sieht nicht schlecht aus, aber auch nichts weltbewegendes. In der Mitte des Videos (ich beziehe mich auf das abgefilmte 720p@50fps Material von playsyde), wenn der Wagen steht, sehen die Gras-Texturen auch grausam aus. Klar, die Wassertropfen-Effekte sehen schon schön aus, aber im unteren Bereich verlaufen die immer den gleichen Weg. Ansonsten sieht die Umgebung wie bei MotoGP 06 aus. Man müsste halt mal langsam die strecke abfahren, ohne diese Wasser-Tropfen, um das alles besser beurteilen zu können.

Gast
2006-10-09, 19:38:58
kann ich mit Fug und Recht behaupten das ich noch kein einziges Race Spiel gesehen habe das bessere Grafik bietet.


Äh bitte, aber besser als PGR3 sieht's von der Umgebung nie im Leben aus. Gut, die Wassertropfen-Effekte sind lustig, das war's aber schon.

dildo4u
2006-10-09, 20:01:01
Call of Duty 3 PS3 Gameplay 51mb


http://www.xboxyde.com/leech_3194_en.html

Ja ich weiß ist eine X-Box Seite aber das Video zeigt die PS3 Version wie man an den eingeblendeten Padsymbolen erkennen kann. ;)

xL|Sonic
2006-10-09, 23:34:44
Was für ein Schwachsinn, aber gut es kommt von Sonic was soll man dazu schon sagen. Mir ist völlig egal was dir reicht oder nicht reicht. Hör auf hier deine Meinung über die der anderen zu stellen und sie damit abzuwerten. Hast du wirklich solche Komplexe das du das nötig hast? Ja ich habe überhaupt kein Problem mit Arcaderacern warum auch wenn sie Spaß machen juckts mich nicht wie sie den erreichen. Das nur mal Grundsätzlich zu deinem Arcade/Sim blödsinn.

Wenn ich F1 spielen will habe ich hier mein LFS, andererseits habe ich auch GTR2 hier und ich habe mir auch RFactor angesehen und kenne auch PGR3, Forza2 war ja noch nicht so viel zu sehen aber man kann sich schonmal vorstellen wie es dann wird. Und wenn ich mir dann dieses Video von Formel 1 auf der Playstation 3 anschaue kann ich mit Fug und Recht behaupten das ich noch kein einziges Race Spiel gesehen habe das bessere Grafik bietet.


Also ich kann mir keinen F1 Fan vorstellen, dass er die VON MIR angesprochenen Punkte in Sachen Regenrennen, die es schon in anderen Spielen gab NICHT bemängeln würde, wenn er weiß, worum es in der F1 geht und das es in anderen F1 Spielen alles schonmal dagewesen ist.
Ich meine, wenn dir sowas alles egal ist, wozu dann noch ein F1 Spiel spielen, wenn du jeden anderen Arcaderacer zocken kannst?
Noch hoffe ja immer noch drauf, dass zumindest gewisse andere Punkte in einem Sim Modus eintreffen bzw. zuschaltbar sind, aber für mich gehören manche Sachen nunmal in ein F1 Spiel, so wie halt zu einem GT die herausragende Fahrphysik.
Hier sprach jemand von Objektivität und die Augen zu zu machen und zu sagen, alles ist schick, ist ja wohl alles andere als objektiv.
Du sprichst ja selbst vom Komplettpaket aber gerade da schwächelt das F1 Spiel. Vielleicht habe ich auch einfach nur höhere Ansprüche als du, aber ich bin da sicher nicht der einzige, der sich endlich mal wieder ein vernünftiges F1 Spiel wünscht, gerade bei so einer teuren Lizenz. Das ist schließlich auch der einzige Weg, wie man bessere Qualität bei Spielen bekommen kann, wenn man eben halt auch auf die Einzelheiten achtet und auch mal was kritisiert, weil es eben berechtigt ist.

Im übrigen würde es vielleicht helfen, die Quotes nicht aus dem Kontext zu reißen um dann einen andere Aussage damit erzielen zu wollen. Ich sprach von F1 Fans und wer Ahnung davon hat. Wenn jemand zufrieden mit einem Arcaderacer ist und nichts daran zu bemängeln hat, obwohl es anders geht, weil es das schon gab, der kann dan wohl eben nunmal nicht zu den Leuten zählen, von denen ich spreche und dann brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen, wenn du dazu nicht zählst ;)
Und ob es abwertend ist jemand als F1 Kundigen oder nicht zu bezeichnen wage ich mal sehr zu bezweifeln.
Im Gegensatz dazu aber zu sagen, dass ich an Glaubwürdigkeit mangeln lasse, weil ich eben nicht einfach alles schlucke und gut finde, dass ist doch etwas daneben, denn berechtigte Kritik kann nie verkehrt sein.

just4FunTA
2006-10-10, 00:22:13
Also ich kann mir keinen F1 Fan vorstellen, dass er die VON MIR angesprochenen Punkte in Sachen Regenrennen, die es schon in anderen Spielen gab NICHT bemängeln würde, wenn er weiß, worum es in der F1 geht und das es in anderen F1 Spielen alles schonmal dagewesen ist.
Ich meine, wenn dir sowas alles egal ist, wozu dann noch ein F1 Spiel spielen, wenn du jeden anderen Arcaderacer zocken kannst?
Noch hoffe ja immer noch drauf, dass zumindest gewisse andere Punkte in einem Sim Modus eintreffen bzw. zuschaltbar sind, aber für mich gehören manche Sachen nunmal in ein F1 Spiel, so wie halt zu einem GT die herausragende Fahrphysik.

Du hast doch schon vor ewigkeiten erklärt das dir das Spiel gameplaytechnisch nicht gefällt aufgrund der Vorgänger kann man sich da ja ein Bild machen was einem erwartet. Da habe ich auch kein Problem mit und mir war es sogar völlig egal wie das gameplay ist. Ich sagte nur die Grafik hätte ich zu gern in LFS und das ich ganz klar soweit gehe sie als bombastisch zu bezeichnen, das hier und da nicht alles Perfekt ist, mein Gott was kümmert mich das? Weisst du überhaupt wie Live for Speed aussieht? Regen bitte was? Und trotzdem ist es für mich aktuell was F1 angeht am spaßigsten LFS zu fahren.

Wenn ich also so eine traumhafte Grafik, für mein LFS bekommen würde, ja das wäre was feines. Und ja die Grafik ist traumhaft, schau dir mal an womit wir uns zur Zeit da zufieden geben müssen.


Hier sprach jemand von Objektivität und die Augen zu zu machen und zu sagen, alles ist schick, ist ja wohl alles andere als objektiv.
Du sprichst ja selbst vom Komplettpaket aber gerade da schwächelt das F1 Spiel. Vielleicht habe ich auch einfach nur höhere Ansprüche als du, aber ich bin da sicher nicht der einzige, der sich endlich mal wieder ein vernünftiges F1 Spiel wünscht, gerade bei so einer teuren Lizenz. Das ist schließlich auch der einzige Weg, wie man bessere Qualität bei Spielen bekommen kann, wenn man eben halt auch auf die Einzelheiten achtet und auch mal was kritisiert, weil es eben berechtigt ist.

Du kannst das Spiel so viel kritisieren wie du willst das juckt mich nicht die Bohne, blätter mal zurück wen du da kritisiert hast und nicht was. Ich lass mich nicht von dir auf deutsch gesagt blöd anmachen weil dir das Spiel nicht gefällt nur weil ich die Grafik sehr gut finde. Vor allem da ich sogar recht eindeutig war womit ich das verglichen habe, die ersten Bilder errinnerten schon etwas an DTM3 mit dem ekligen blenden. Und wenn ich dann hier sowas sehe muß ich sagen Bravo ihr habt es geschafft und habt nochmal ne gute Steigerung gebracht.

Im übrigen würde es vielleicht helfen, die Quotes nicht aus dem Kontext zu reißen um dann einen andere Aussage damit erzielen zu wollen.

mach ich nicht, schau du lieber das auch wirklich auf das Antwortest was du quotest, mit welchem Müll du mich zugelabert hast nur weil ich schrieb die Grafik ist super hätte ich gerne bei LFS ist ja nimmer schön. Kritik an dem Spiel kannst da ruhig, äußern aber belästige mich nicht damit.


Ich sprach von F1 Fans und wer Ahnung davon hat. Wenn jemand zufrieden mit einem Arcaderacer ist und nichts daran zu bemängeln hat, obwohl es anders geht, weil es das schon gab, der kann dan wohl eben nunmal nicht zu den Leuten zählen, von denen ich spreche und dann brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen, wenn du dazu nicht zählst ;)
Und ob es abwertend ist jemand als F1 Kundigen oder nicht zu bezeichnen wage ich mal sehr zu bezweifeln.
Im Gegensatz dazu aber zu sagen, dass ich an Glaubwürdigkeit mangeln lasse, weil ich eben nicht einfach alles schlucke und gut finde, dass ist doch etwas daneben, denn berechtigte Kritik kann nie verkehrt sein.

Stell dich nicht blöd an, F1 kundigen, Arcaderacer blabla, solches Gefasel kannste dir sparen. Den nichts weiter ist es! Ich hab meinen Spaß mit Simulationen, aber habe auch kein Problem damit ein guten Arcaderacer zu spielen, das F1 Spiel habe ich nicht gespielt und werde es in nächster Zeit auch sicher nicht Spielen. Aber wenn ich mir die PS3 kaufen würde hätte ich zumindest grafisch kein Problem damit es mir anzuschauen.

Glaubwürdigkeit, ja da bist du nicht viel anders als die Leute denen du nun schon seit Ewigkeiten vorwirfst sie würden des öfteren zu Übertreibungen neigen und sich bei den x360 Spielen an Sachen aufgeilen und hochziehen die sie bei "ihrer" Konsole wohl nicht weiter beachten würden.

InsaneDruid
2006-10-10, 12:25:27
Also "traumhafte GFX"? Was ist da so traumhaft, mal abgesehen vom fake-Wasser auf dem Visier? Texturen sind so lala (sieht man gut auf dem abgefilmten Video, wenn der Fahrer anhält), Bäume sind auch "nur" Bitmapbäume, Streckendetails sind mittelprächtig, Regen besteht nur aus Gischt, ohne Reflektionen auf der Straße, keine Reifenspuren, sei es im Trockenen nach Kollisionen, oder im Nassen, Wasserfontänen auch wenn das Rad auf dem Sand läuft...

Als Vergleich das "womit wir uns zur Zeit da zufieden geben müssen": http://www.megaupload.com/?d=CMGJBUM0 kleines Video, GTR2 im Regen.

wankman
2006-10-10, 12:34:55
Call of Duty 3 PS3 Gameplay 51mb


http://www.xboxyde.com/leech_3194_en.html

Ja ich weiß ist eine X-Box Seite aber das Video zeigt die PS3 Version wie man an den eingeblendeten Padsymbolen erkennen kann. ;)

Ach ja ?
Schaut eher aus wie das x-button symbol des x360 pad
am ende sieht man auch nicht das ps3 symbol sondern nur das der anderen konsolen.
für mich eher die x360 version

dildo4u
2006-10-10, 12:41:33
Ach ja ?
Schaut eher aus wie das x-button symbol des x360 pad
am ende sieht man auch nicht das ps3 symbol sondern nur das der anderen konsolen.
für mich eher die x360 version
Wenn er die Granate wirft sieht man ganz eindeutig das Playstation X.


http://666kb.com/i/ai8zx439g3roh3jvk.jpg

wankman
2006-10-10, 13:00:02
Wenn er die Granate wirft sieht man ganz eindeutig das Playstation X.


http://666kb.com/i/ai8zx439g3roh3jvk.jpg

wir brauchen nicht streiten.
hast du ein 360 pad zur hand ? dann siehst du das es der x button des selbigen ist.
bestimmt werden auch beide versionen identisch aussehen aber bei diesem video handelt es sich um die 360 version das ist nunmal tatsache.
es geht mir ja nur darum das man nicht einfach eine behauptung auftstellt, die nicht der tatsache entspricht. denn so kommt es immer wieder wie so häufig in diesem forum gesehen, zu missverständnissen und fehlinterpretationen.

Liquaron
2006-10-10, 13:02:23
wir brauchen nicht streiten.
hast du ein 360 pad zur hand ? dann siehst du das es der x button des selbigen ist.
bestimmt werden auch beide versionen identisch aussehen aber bei diesem video handelt es sich um die 360 version das ist nunmal tatsache.
es geht mir ja nur darum das man nicht einfach eine behauptung auftstellt, die nicht der tatsache entspricht. denn so kommt es immer wieder wie so häufig in diesem forum gesehen, zu missverständnissen und fehlinterpretationen.


Mhh ich dachte jetzt aber auch, dass es die PS3 Fassung ist.
Das X der PS3 hat einen schwarzen Hintergrund und das der Xbox 360 einen blauen.
Im Video ist der Hintergrund eindeutig schwarz.
Oder sind die Entwickler so faul selbst die Tastenanzeigen zu ändern? ;)

wankman
2006-10-10, 13:04:22
Mhh ich dachte jetzt aber auch, dass es die PS3 Fassung ist.
Das X der PS3 hat einen schwarzen Hintergrund und das der Xbox 360 einen blauen.
Im Video ist der Hintergrund eindeutig schwarz.
Oder sind die Entwickler so faul selbst die Tastenanzeigen zu ändern? ;)

ansichtssache, für mich ist der hintergrund dunkelblau und das kreuz hellblau ;-)

dildo4u
2006-10-10, 13:05:11
wir brauchen nicht streiten.
hast du ein 360 pad zur hand ? dann siehst du das es der x button des selbigen ist.

Ich weiß wie die Pads aussehen hab alle hier das X-Box 360 X ist Komplett Blau der PS2/PS3 X Blau auf schwarzem Untergrund.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42293&database=attachments

http://666kb.com/i/ai8zx439g3roh3jvk.jpg

wankman
2006-10-10, 13:07:50
Ich weiß wie die Pads aussehen hab alle hier das X-Box 360 X ist Komplett Blau der PS2/PS3 X Blau auf schwarzem Untergrund.
letzte stellungnahme, schau doch wie das x auf den shot auf dem 360 und dem ps2 pad aussieht. "ich habe auch gerade alle pads vor mir"
over und aus
lasst uns den thread nicht noch weiter zumüllen

kiss
2006-10-10, 13:58:48
Der Shot ist von der Xbox360 Version und das 'X' von einem Xbox360 Controller.... Fertig

http://www.playphoria.com/features/indepth/controller-ergonomics/images/controllers-xbox360.jpg

Mr.Postman
2006-10-10, 14:12:55
Wäre es dann nicht logischer, wenn der Button blau wäre und ein weißes "X" darauf ist, so wie bei diesem Shot der "A"-Button? Ausserdem fehlt dem schwarzen X-Button die Glassoptik.
http://ars2.iad.cachefly.net/reviews/hardware/xbox360.media/cod3.jpg

Zum Vergleich, so sah der X-Button bei COD2 aus.
http://image.com.com/gamespot/images/2005/318/reviews/927725_20051115_screen043.jpg

kiss
2006-10-10, 14:16:24
Irgendwie traue ich dem Screenshot (X) nicht mehr, sieht eher nach fake aus...

dildo4u
2006-10-10, 14:19:12
Irgendwie traue ich dem Screenshot (X) nicht mehr, sieht eher nach fake aus...Den Shot mit dem Playstation X habe ich direkt aus dem Video gecaptured.Einfach mal runterladen und zur 37 Sec spulen.


http://www.xboxyde.com/leech_3194_en.html

xL|Sonic
2006-10-10, 14:25:30
Ich denke mal nicht, dass sich die Steuerung von CoD2 auf der Xbox 360 zum 3. Teil unterscheiden wird. Was liegt denn per default auf der Taste X bei CoD2?
Natürlich können die Tasten auch anders belegt worden sein, aber bei einer frühen Demo ist das möglicherweise eher auszuschließen.
Generell wird der untere Button ja eher Contextsensitive genutzt, also Türen öffnen, Dinge aufnehmen, von daher würde ich zur PS3 Version tendieren.

DrFreaK666
2006-10-10, 14:31:13
Öhm, mal etwas zur PS3:
Fight Night Round 3 wird einen Split-Screen-Modus haben:
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=37738&mode=thread&order=0

kiss
2006-10-10, 14:31:45
Den Shot mit dem Playstation X habe ich direkt aus dem Video gecaptured.Einfach mal runterladen und zur 37 Sec spulen.


http://www.xboxyde.com/leech_3194_en.html



Das Video is geil, macht richtig Lust auf mehr :biggrin:

Ok, dann ist es halt die PS3 Version

xL|Sonic
2006-10-10, 14:39:19
Also "traumhafte GFX"? Was ist da so traumhaft, mal abgesehen vom fake-Wasser auf dem Visier? Texturen sind so lala (sieht man gut auf dem abgefilmten Video, wenn der Fahrer anhält), Bäume sind auch "nur" Bitmapbäume, Streckendetails sind mittelprächtig, Regen besteht nur aus Gischt, ohne Reflektionen auf der Straße, keine Reifenspuren, sei es im Trockenen nach Kollisionen, oder im Nassen, Wasserfontänen auch wenn das Rad auf dem Sand läuft...

Als Vergleich das "womit wir uns zur Zeit da zufieden geben müssen": http://www.megaupload.com/?d=CMGJBUM0 kleines Video, GTR2 im Regen.

Danke für den Vergleich. Also wenn man sich jetzt nur auf die Regenrennen an sich und die Umgebung bezieht und mal die höhere Geschwindigkeit bei F1 weg lässt, dann bleibt in der Tat nicht mehr viel bis gar nichts übrig im Vergleich zu GTR2. Die Gischt wirkt dichter auf bei F1, aber das wars auch schon. Dafür bietet GTR2 Fahrspuren (auch wenn diese nicht dauerhaft bleiben und ob die Ideallinie abtrocknen kann weiß ich nicht, hab das Spiel nicht) und Spiegelungen, was F1 alles nicht hat.
Soviel zu NextGen...wie gesagt, schade um das verschenkte Potential. Motorstorm zeigt ja, dass man grafisch durchaus mehr herausholen kann, selbst bei großen Starterfeldern.

dildo4u
2006-10-10, 14:42:18
Soviel zu NextGen...wie gesagt, schade um das verschenkte Potential. Motorstorm zeigt ja, dass man grafisch durchaus mehr herausholen kann, selbst bei großen Starterfeldern.
MS hat gar keine Regensimulation also ist der Vergleich sinnlos und F1 ist vom Speedeindruck locker mal 3 mal so schnell zur Zeit.Spiegelungen auf den Autos Polycount Schadenssystem alles macht ein super Eindruck bei F1 und das bei einem 24 Auto Fahrerfeld da sind 3 Mal so viele wie bei PGR3 und 2mal so viele wie bei Forza 2.Ganz davon abgesehen das man bei F1 schon jetzt absolut flüssige 60fps hat.

xL|Sonic
2006-10-10, 14:46:08
MS hat gar keine Regensimulation also ist der Vergleich sinnlos und F1 ist vom Speedeindruck locker mal 3 mal so schnell zur Zeit.

Soviel von Regensimulation sehe ich bei F1 im Endeffekt auch nicht, außer der Gischt und den paar Tropfen an der Scheibe und den dunkleren Wolken ;)
Gerade für Physik und Streaming etc. hat die PS3 doch genug Power. In Motorstorm gibt es dauerhafte Fahrspuren, die nicht nur optischer Natur sind, sondern sich auch auf das Fahrverhalten auswirken. Dazu gibts ebenfalls Partikeleffekte und Schlamm bleibt an den Karossen kleben.
Bei F1 gibts keine Fahrspuren...nichts...immerhin scheints 3D Zuschauer zu haben aus Polys wie in PGR3.

Das F1 eh schneller sein muss ist ja klar, da du nicht mit einem Buggy mit 300km/h durch die Pampa heizt :rolleyes:

edit: Hab mir jetzt noch ein anderes Gameplayvideo angeschaut: http://www.playsyde.com/leech_3090_en.html

Da scheint es zumindest unterschiedliche Fahrspuren zu geben. Ob die Ideallinie aber tatsächlich langsam trocken gefahren wurde oder generell vorhanden ist, muss man mal abwarten. Ich hoffe natürlich mal auf erstes.
Und nochwas. Kommt es euch nicht auch so vor, als wäre die Steuerung hyper sensibel, so krass wie da die Lenkmanöver sind? AFAIK soll das ja schon beim letzten F1 so vermurkst gewesen sein, dass man mit einem Pad kaum zu einem flüssigen Fahrstil kommt. Oder aber die meisten auf den Videos haben nur mit dem Digikreuz gelenkt, kann natürlich auch sein.

just4FunTA
2006-10-10, 15:55:17
Also "traumhafte GFX"? Was ist da so traumhaft, mal abgesehen vom fake-Wasser auf dem Visier? Texturen sind so lala (sieht man gut auf dem abgefilmten Video, wenn der Fahrer anhält), Bäume sind auch "nur" Bitmapbäume, Streckendetails sind mittelprächtig, Regen besteht nur aus Gischt, ohne Reflektionen auf der Straße, keine Reifenspuren, sei es im Trockenen nach Kollisionen, oder im Nassen, Wasserfontänen auch wenn das Rad auf dem Sand läuft...

Als Vergleich das "womit wir uns zur Zeit da zufieden geben müssen": http://www.megaupload.com/?d=CMGJBUM0 kleines Video, GTR2 im Regen.

Mal was zu den Bink Videos, gibt es da eigentlich eine Möglichkeit das Video zu stoppen vor/zurück zu spulen? Irgendwie sind mir die bink Videos schon sehr unsympathisch, das ging mir schon damals mit den HL2 Videos schon so, aber die beste Qualli kriegte man damals ja nur in den Bink Videos.

Hab doch GTR2 hier auf der Platte und weiss wie es aussieht und welche Stärken es hat, die hier im Video zumindest aus der Cockpitsicht sehr gut zu Geltung kommen. Wenn er die Sicht wechselt sieht es halt wieder schlecht aus. Aber ganz klar da hast du ein gutes Video zum vergleichen erwischt und vor allem viele Kleinigekeiten sind bei GTR2 da die anderen Spielen eben fehlen. Aber ich finde die Grafik von GTR2 trotzdem merklich schlechter als die von diesem F1 Spiel.

Was mir auch aufgefallen ist wenn ich selbst am Fahren bin ist man drinn im Spiel und genießt eher die Vorzüge und denkt garnicht so sehr über die Grafik nach, die ja jetzt auch nicht als grottenschlecht einzustufen ist. Aber bisher ist es noch kein einziges mal vorgekommen das jemand der das Spiel nicht kannte positiv auf die Grafik reagiert hätte (das bezog sich natürlich nur auf Leute die ich kenne nicht auf alle die je das Spiel gesehen haben). Das erste was eigentlich immer kam war in der Richtung hmm das sieht jetzt aber nicht gut aus, warum sieht das so schlecht aus und so weiter. Und wenn ich ehrlich bin war das auch mein erster Eindruck als ich die Demo zum ersten mal gespielt habe. Aber war man dann am Fahren war es natürlich eher ein ganz anderes Gefühl. :)

Aber GTR2 punktet halt mit anderen Sachen, das Spiel will hier Niemand schlecht machen und ich selbst habe ja auch Spaß daran.

Thorwan
2006-10-10, 16:29:47
Mal was zu den Bink Videos, gibt es da eigentlich eine Möglichkeit das Video zu stoppen vor/zurück zu spulen? Irgendwie sind mir die bink Videos schon sehr unsympathisch, das ging mir schon damals mit den HL2 Videos schon so, aber die beste Qualli kriegte man damals ja nur in den Bink Videos.
Hier (http://www.radgametools.com/bnkdown.htm) findest du die RAD Video Tools, ein Player für Bink/Smacker Videos direkt vom Hersteller. Spulen weiß ich jetzt gerade nicht, aber mit Space kannst du sie pausieren.

just4FunTA
2006-10-10, 16:46:23
Hier (http://www.radgametools.com/bnkdown.htm) findest du die RAD Video Tools, ein Player für Bink/Smacker Videos direkt vom Hersteller. Spulen weiß ich jetzt gerade nicht, aber mit Space kannst du sie pausieren.

Von dem Player habe ich ja nichts, ich wollte ja nur wissen ob man vor bzw zurückspulen kann. Stoppen geht also mit leertaste ist doch schonmal etwas. Naja ist ja auch egal wenn ich alle paar Jahre ein kurzes bink Video sehe werde ich es schon verkraften. Aber häufen sollte sich das nicht. :)

InsaneDruid
2006-10-10, 17:00:34
Joah, hatte grade nur die Radtools da zum encoden :)

just4FunTA
2006-10-10, 17:08:30
Joah, hatte grade nur die Radtools da zum encoden :)

Ich verlange da ja nicht viel, aber die Möglichkeit zum hin und herspulen und sich die abgelaufene/komplette Zeit anzeigen zu lassen wäre halt schon nicht schlecht.

Thorwan
2006-10-10, 17:15:24
Von dem Player habe ich ja nichts, ich wollte ja nur wissen ob man vor bzw zurückspulen kann.
Das mit dem spulen und pausieren war doch auf den Player bezogen. Ohne geht wahrscheinlich nichtmal das pausieren ;)

On Topic:
Zum Launch der PS3 in den Staaten werden die meisten Läden (hier auf die Gamestop Filialen bezogen) wohl nur acht Konsolen erhalten. Maximal zwei davon dürfen von Mitarbeitern erworben werden. Des Weiteren wird man wohl 100$ Pfand hinterlegen müssen, um eine PS3 vorzubestellen.
http://www.gamespot.com/news/6159525.html

Außerdem:
Wedbush Morgan Securities hat neue Dokumente veröffentlicht, welche die möglichen US Launch-Line-Ups von PS3 und Wii aufzeigen. Weder Sony noch Nintendo haben bisher die endgültigen Line-Ups bekanntgegeben, weshalb die Listen natürlich reine Spekulation sind. Zudem haben die Analysten von Wedbush Morgan Securities noch geschätzte Gesamtverkaufszahlen für einige Titel genannt.


PlayStation 3 (24 Titel)

Resistance: Fall of Man - Sony
Untold Legends: Dark Kingdom - Sony
Genji: Days of the Blade - Sony
Gran Turismo HD - Sony
NBA 07 - Sony
Call of Duty 3 - Activision (600.000)
Marvel Ultimate Alliance - Activision (310.000)
Tony Hawk's Project 8 - Activision (300.000)
Elder Scrolls IV: Oblivion - Bethesda Softworks
Fight Night 3 - Electronic Arts (400.000)
Madden NFL 07 - Electronic Arts (700.000)
NBA Live 07 - Electronic Arts (500.000)
Need for Speed Carbon - Electronic Arts (800.000)
Tiger Woods PGA Tour 07 - Electronic Arts (400.000)
Mobile Suit Gundam: Target In Sight - Namco Bandai
Ninja Gaiden Sigma - Namco Bandai
Ridge Racer 7 - Namco Bandai
Full Auto 2: Battlelines - Sega
Sonic the Hedgehog - Sega
NBA 2K7 - Take-Two Interactive (400.000)
NHL 2K7 - Take-Two Interactive (200.000)
Blazing Angels: Squadrons of WWII - Ubisoft
Rainbow Six: Vegas - Ubisoft
F.E.A.R. - Vivendi
http://www.consolewars.com/news/13824/us_launch-line-ups_von_ps3_und_wii/

Carbon einer der meistverkauften Launchtitel *schauder*

just4FunTA
2006-10-10, 17:33:50
Das mit dem spulen und pausieren war doch auf den Player bezogen. Ohne geht wahrscheinlich nichtmal das pausieren ;)


Ahso war das gemeint, ne also pausieren kannst du auch ohne Player. Das mit den Schätzungen könnte ja hinkommen CoD und NFS werden sicherlich ganz vorne mit dabei sein. Das war ja bei der x360 genauso da war Cod2 wohl auch nicht gerade unbeliebt.

Drill
2006-10-10, 19:07:09
seit wann hat sony eine eigene NBA franchise??

dildo4u
2006-10-10, 19:10:16
Wieso Sony meinst du NBA 2K7? das ist von TakeTwo die haben eine Sportabteilung Namens 2KSports.Die beste Baketball Simulation die es gibt.

http://2ksports.com/games/nba2k7/

Crazy_Bon
2006-10-10, 19:13:21
Nein, NBA 07 ist von Sony. Hier ein Ersteindruck der PS3-Version http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/8170/57952/NBA_07.html

dildo4u
2006-10-10, 19:17:48
Oh sorry danke für die Info.Wird schwer gegen NBA 2k7 die 360 Demo ist ja echt der Hammer bis auf das ausehen mancher Spiele wie Steve Nash oder Dirk.

Drill
2006-10-10, 19:26:16
Oh sorry danke für die Info.Wird schwer gegen NBA 2k7 die 360 Demo ist ja echt der Hammer bis auf das ausehen mancher Spiele wie Steve Nash oder Dirk.

jo nach der total verbugten nba live 07 pc-version bin ich auch schon am überlegen nächstes jahr vielleicht mal zu einer konsole zu greifen. die bessere grafik ist nur zweitrangig, aber als nba fan mit pc lernt man recht schnell(und dieses jahr besonders) wie sehr ea sports die pc basketeballer am arsch vorbei gehen. es ist geradezu eine frechheit was sie dieses jahr abgeliefert haben(gameplay im arsch durch substitution-bug und "ich nehme jeden schuss pg "-bug) und alternativen gibt es leider nicht auf dem pc(ausser 2k sports erbarmt sich und setzt ihre franchise auch für pc um)

anyway: bin mal gespannt was sony aus ihrer nba lizens macht.

Gast
2006-10-10, 19:52:30
Das mit dem spulen und pausieren war doch auf den Player bezogen. Ohne geht wahrscheinlich nichtmal das pausieren ;)

On Topic:
Zum Launch der PS3 in den Staaten werden die meisten Läden (hier auf die Gamestop Filialen bezogen) wohl nur acht Konsolen erhalten. Maximal zwei davon dürfen von Mitarbeitern erworben werden. Des Weiteren wird man wohl 100$ Pfand hinterlegen müssen, um eine PS3 vorzubestellen.
http://www.gamespot.com/news/6159525.html

Außerdem:

http://www.consolewars.com/news/13824/us_launch-line-ups_von_ps3_und_wii/

Carbon einer der meistverkauften Launchtitel *schauder*

In Japan müßten die Seppuku begehen, wenn sie daneben lägen

xL|Sonic
2006-10-10, 20:46:14
jo nach der total verbugten nba live 07 pc-version bin ich auch schon am überlegen nächstes jahr vielleicht mal zu einer konsole zu greifen. die bessere grafik ist nur zweitrangig, aber als nba fan mit pc lernt man recht schnell(und dieses jahr besonders) wie sehr ea sports die pc basketeballer am arsch vorbei gehen. es ist geradezu eine frechheit was sie dieses jahr abgeliefert haben(gameplay im arsch durch substitution-bug und "ich nehme jeden schuss pg "-bug) und alternativen gibt es leider nicht auf dem pc(ausser 2k sports erbarmt sich und setzt ihre franchise auch für pc um)

anyway: bin mal gespannt was sony aus ihrer nba lizens macht.

Visual Concepts wird dir so schnell nicht den Gefallen tun (gehörte im übrigen früher zu SEGA, wurde dann aber verkauft). Ich bezweifle auch, dass die Nachfrage nach Basketball auf dem PC so groß wäre, vorallem dürfte es da schwierig werden gegen die NBA Live Serie, auch wenn die Spiele deutlich besser sein mögen...der Name machts halt (leider...) und der Aufwand lohnt sich halt nicht, dass massiv zu promoten.

PrefoX
2006-10-11, 00:44:01
Nein, NBA 07 ist von Sony. Hier ein Ersteindruck der PS3-Version http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/8170/57952/NBA_07.html
gibts denn dann noch andere versionen? ;D

dildo4u
2006-10-11, 00:49:27
Artikel zum Vorverkaufsstart in den USA.

PS3 Sells Out
Long lines + short supply = unlucky nerds.

" Eager early adopters received word last night that EB Games and GameStop stores would be taking pre-orders for Sony's PlayStation 3 this morning. Each store will have a limited number of units available when the system launches on November 17. Stores demanded a dowry of $100 in cash, credit, or trade-in for those precious few.

Many customers camped out overnight for the chance to be one of the first owners of Sony's next-gen system.."

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/738/738185/ps3-sells-out-20061010003052533.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/738/738185/ps3-sells-out-20061010003049549.jpg


http://ps3.ign.com/articles/738/738185p1.html



1500$ für ein Preorder Ticket?! :eek:

http://cgi.ebay.com/SONY-PLAYSTATION-3-PRE-ORDER-11-17_W0QQitemZ270038300417QQihZ017QQcategoryZ62054QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gasthaus
2006-10-11, 04:22:33
Danke für den Vergleich. Also wenn man sich jetzt nur auf die Regenrennen an sich und die Umgebung bezieht und mal die höhere Geschwindigkeit bei F1 weg lässt, dann bleibt in der Tat nicht mehr viel bis gar nichts übrig im Vergleich zu GTR2. Die Gischt wirkt dichter auf bei F1, aber das wars auch schon. Dafür bietet GTR2 Fahrspuren (auch wenn diese nicht dauerhaft bleiben und ob die Ideallinie abtrocknen kann weiß ich nicht, hab das Spiel nicht) und Spiegelungen, was F1 alles nicht hat.
Soviel zu NextGen...wie gesagt, schade um das verschenkte Potential. Motorstorm zeigt ja, dass man grafisch durchaus mehr herausholen kann, selbst bei großen Starterfeldern.

...@30fps,ja von MStorm ist nicht viel übriggeblieben.Und wer garantiert das es spielerisch gut ist?

Hydrogen_Snake
2006-10-11, 10:25:22
Ja jetzt muss ich mich mal wieder zu wort melden! Habe mir hier die Lobeshymnen angesehen für die PS3. Naja außer F1 ist alles andere entäuschend! Sony hat wie immer den Mund zu voll genommen.

So nachdem ich mich mitlerweile dazu entschlossen habe eine PS3 aus der USA zu beziehen, (dank verwandtschaft) werde ich diese gleich weiterverkaufen.

Wenn jemand interesse anmelden will PM. Ich mache da einen Sonderpreis.

PS habe mir einen Leistungstarken PC zu gelegt und werde mich vorerst aus dem Konsolen Forum hier verabschieden.

Melde mich nochmal wegen der PS3.

Liquaron
2006-10-11, 14:01:40
Consoles too expensive for intended audiences, says Oz boss

Sony Australia's Michael Ephraim has questioned the price point of rival next-gen hardware, stating the Wii is "a lot to fork out" for the intended family audience, while branding the Xbox 360 as "pricey".

Speaking to Australia's The Age newspaper, Ephraim also said he believes that the PAL delay of the PS3 will not impact sales in the long term.

"My only question for this Christmas on Wii is the price point," said Ephraim.

"Even though it's affordable, at AUD $400 (EUR 237) plus whatever you need to buy accessories-wise, I'm guessing you need to spend about AUD $500 (EUR 296) to take home a Wii and enjoy it."

"For this Christmas, I think that price point is still not family entertainment because AUD $500 is a lot to fork out, but we welcome the Nintendo heritage of gaming where they can appeal to a broader audience because long-term that is critical for the industry," he said.

And while admitting Microsoft had done "fairly well" at launch, the Australia boss believes the Xbox 360 is focused on too narrow an audience and still priced too high.

"I think their product offering is still not broad enough. The content is narrow and appeals only to a very core group," he said.

He added: "It's still pricey, and I'm sure Microsoft will do everything they can, but if you just look at the offerings from each format and the marketplace that we are now playing in, especially PlayStation 2, it has to be affordable because we are talking about mass-market and non traditional gamers."

Discussing the PlayStation 3, which will retail at AUD $830 (EUR 492) and AUD $999 (EUR 592) for the two sku's, Ephraim stated that the post-Christmas delay of PAL units was an initial disappointment, but retail had backed the move and was now looking forward to a clear sales window during the March launch.

"We would have loved to have launched for Christmas. But based on our discussions with retailers, they are very keen and excited about a March launch because it gives us a period to communicate with our customers that is not cluttered," he said.

"So in the long run, if you take a five-year or three or two-year view, it won't have any impact at all," added Ephraim.

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=20299

Ich kann nicht mehr vor lachen ;D :tongue: :biggrin:

Wii und Xbox 360 zu teuer......die Verschiebung auf März ist gut weil wir uns dann noch mit den Konsumenten unterhalten können....über was denn? Den geringen Preis? :D

Gouvernator
2006-10-11, 14:44:58
Artikel zum Vorverkaufsstart in den USA.

PS3 Sells Out
Long lines + short supply = unlucky nerds.

" Eager early adopters received word last night that EB Games and GameStop stores would be taking pre-orders for Sony's PlayStation 3 this morning. Each store will have a limited number of units available when the system launches on November 17. Stores demanded a dowry of $100 in cash, credit, or trade-in for those precious few.

Many customers camped out overnight for the chance to be one of the first owners of Sony's next-gen system.."

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/738/738185/ps3-sells-out-20061010003052533.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/738/738185/ps3-sells-out-20061010003049549.jpg


http://ps3.ign.com/articles/738/738185p1.html



1500$ für ein Preorder Ticket?! :eek:

http://cgi.ebay.com/SONY-PLAYSTATION-3-PRE-ORDER-11-17_W0QQitemZ270038300417QQihZ017QQcategoryZ62054QQrdZ1QQcmdZViewItem
Es ist...mmh... bescheuert... Also , wenn DAS die Sony Klientel für PS3 ist dann :ulol2: Das ist irgendwie das selbe wie paar jahre zurück bei "Driver" , da wurden Leute durch Zeitschriften und andere Medien so heiss manipuliert das sie eigene Mutter verkaufen könnten. Ich errinere mich wie unser Berufsschullehrer über solche Sachen grinsend gespottet hat, er war befreundet mit einem Mann der eine Verpackungsanlage betreibt und eine grössere Menge "Driver" CDs nochmals kurz vor dem Realise umverpackt werden müsste...

John Williams
2006-10-11, 15:07:58
Wer sich die PS3 kaufen will kauft Sie. Mittlerweile haben wir alle verstanden wie schlecht die PS3 doch ist.
Einfach nicht kaufen, dann brauche ich mir wenigstens keine Sorgen zu machen das ich keine mehr bekomme.

:rolleyes:

dildo4u
2006-10-11, 15:28:28
die Verschiebung auf März ist gut weil wir uns dann noch mit den Konsumenten unterhalten können....über was denn?
Z.B über das Start Lineup im März das über 40 Titel umfassen wird. ;)


Gamestop Release Liste für die PS3.

11/01/06 NBA 2K7
11/01/06 NHL 2K7
11/07/06 Call of Duty 3
11/07/06 Marvel Ultimate Alliance
11/07/06 Tony Hawk's Project 8
11/14/06 Blazing Angels
11/14/06 Fear
11/14/06 Full Auto 2
11/14/06 Madden NFL 2007
11/14/06 Rainbow Six: Vegas
11/14/06 Sonic the Hedgehog
11/14/06 Tiger Woods PGA Tour 2007
11/17/06 Elder Scrolls IV: Oblivion
11/17/06 Genji: Days of the Blade
11/17/06 Mobile Suite Gundam Crossfire
11/17/06 NBA 07
11/17/06 Resistance: Fall of Man
11/17/06 Ridge Racer 7
11/17/06 Untold Legends: Dark Kingdom
11/20/06 Need for Speed: Carbon
12/12/06 Fight Night Round 3
12/19/06 NBA Live 2007
01/01/07 Stranglehold
01/01/07 Unreal Tournament 2007
02/05/07 Eye of Judgement
02/05/07 Godfather
02/05/07 Half-Life 2
02/05/07 NBA Street Vol 4
02/05/07 SingStar
02/15/07 Bladestorm: Hundred Years War
02/15/07 Fatal Inertia
03/01/07 Assassin's Creed
03/01/07 Brothers in Arms: Hell's Highway
03/01/07 Heavenly Sword
03/01/07 Lair
03/01/07 MLB 07: The Show
03/01/07 MotorStorm
03/06/07 Army of Two
03/06/07 Burnout 5
03/06/07 Def Jam
03/06/07 Medal of Honor Airborne
03/13/07 Virtua Fighter 5
03/20/07 Virtua Tennis 3
04/02/07 The Darkness
04/03/07 Moster Madness
06/01/07 Warhawk

Noch mher ebay Madness. :eek: http://search.ebay.com/playstation-3_W0QQfsooZ2QQfsopZ3QQsbrsrtZl

3 US Covers.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42997&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42999&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42998&database=attachments

Atma
2006-10-11, 15:56:23
Meine fresse das ist einfach nur Krank was bei ebay abgeht und was allgemein für ein wirbel um die PS3 gemacht wird...

Sony hat es mal wieder einmal erfolgreich geschaft die leute zu manipulieren nicht zuletzt durch die Printmedien und das Internet.

John Williams
2006-10-11, 16:03:05
Gibt es denn wirklich einige Torfnasen die soviel Kohle dafür hinblättern?
Freaks höchstens!

Da warte ich lieber 5 Monate.

Gouvernator
2006-10-11, 16:05:43
Meine fresse das ist einfach nur Krank was bei ebay abgeht und was allgemein für ein wirbel um die PS3 gemacht wird...

Sony hat es mal wieder einmal erfolgreich geschaft die leute zu manipulieren nicht zuletzt durch die Printmedien und das Internet.
Das meine ich doch. Und genau deshalb kaufe ich mir keine :D

dildo4u
Die erste hälfte der Liste kann man jetzt/vor einem Jahr/oder in 2 Monaten bereits auf der Xbox spielen.

dildo4u
2006-10-11, 16:08:49
dildo4u
Die erste hälfte der Liste kann man bereits jetzt/vor einem Jahr/oder in 2 Monaten bereits auf der Xbox spielen.
Ja und hier gehts um die PS3. ;)

Gouvernator
2006-10-11, 16:14:37
Ja und hier gehts um die PS3. ;)
Ich sag nur ,als potenzieller Umsteiger hab ich mir einfach paar Gedanken darüber gemacht wieviel mehr ich von einer PS 3 habe,.

dildo4u
2006-10-11, 16:18:34
Ich sag nur ,als potenzieller Umsteiger hab ich mir einfach paar Gedanken darüber gemacht wieviel mehr ich von einer PS 3 habe,.Wieso umsteigen? es wird für beide Konsolen must Have Games geben also PS3 zur 360 dazu kaufen und gut ist war schon bei der letzten Gen so und wird auch bei der nästen so sein.Sagt ja keiner das man eine PS3 sofort zum Start braucht.Die 360 hab ich mir auch erst diesen Sommer geholt.

kiss
2006-10-11, 16:29:08
Wieso umsteigen? es wird für beide Konsolen must Have Games geben also PS3 zur 360 dazu kaufen und gut ist war schon bei der letzten Gen so und wird auch bei der nästen so sein.Sagt ja keiner das man eine PS3 sofort zum Start braucht.Die 360 hab ich mir auch erst diesen Sommer geholt.


Dieses mal wirds wohl anders kommen....

Xbox360 und Wii wird das traum Duo werden!!!

dildo4u
2006-10-11, 16:31:50
Dieses mal wirds wohl anders kommen....

Für mich sind die Spiele entscheident und wenn ich ein MGS 4 oder ein neues FinalFantasy spielen will da hol ich mir die Konsolen wo das Game drauf erscheint.Bin damit eigentlich immer gut gefahren.Nintendo z.B muss sich für mich erst beweisen habe mir nämlich ein Cube gekauft aber die Unterstützung seitens der Spielehersteller war ja sher mager.Aber is OT hier.


Full Auto 2 Battelines Trailer in HD


http://web115.s15.silverline-s15.de/fullauto2_092706_wmvhd.rar 38mb

http://web115.s15.silverline-s15.de/fullauto2_100406_outskirts_01_wmvhd.rar 50mb

just4FunTA
2006-10-11, 18:26:53
Es ist...mmh... bescheuert... Also , wenn DAS die Sony Klientel für PS3 ist dann :ulol2: Das ist irgendwie das selbe wie paar jahre zurück bei "Driver" , da wurden Leute durch Zeitschriften und andere Medien so heiss manipuliert das sie eigene Mutter verkaufen könnten.

Merkst du eigentlich noch was? Sony Klientel? Möchtest du wirklich nur flamen, oder bist du wirklich so naiv und merkst nicht das bei der Konkurenz das selbe abläuft? Bei manchen Leuten muß man sich schon ernsthaft fragen was da falsch läuft.


So nachdem ich mich mitlerweile dazu entschlossen habe eine PS3 aus der USA zu beziehen, (dank verwandtschaft) werde ich diese gleich weiterverkaufen.

Wenn jemand interesse anmelden will PM. Ich mache da einen Sonderpreis.


Ist das dein ernst? Sonderpreis? Hast du nicht mitgekriegt das die PS3 in Deutschland erst im März kommt? Da kannst du doch richtig Kohle machen. Hätte ich eine importiert würde ich die auch sofort weiterverkaufen.

xL|Sonic
2006-10-11, 18:30:42
Vielleicht meint er mit Sonerdpreis ja nur 1000€ statt 1500$ wie bei ebay ;)

Gouvernator
2006-10-11, 18:34:13
Ach ja? Wenn ich dämliche Verhalten dieser Fanboys in der Schlange blosstelle ist das ein flameversuch für dich ? Willst du sie etwa beschützen...? Wo läuft den bei den Konkurrenz so ähnlich ab ? Bei Sony ist das an der Tagesordnung, da wird viel zu "ungesund" Stimmung gemacht. Oder stehen die dort weil sie etwa überlegene Hardware haben wollen oder ultra-realistische Spiele ??

dildo4u
2006-10-11, 18:38:53
Was für ein dämliches Verhalten?Wer eine will muss vorbestellen weil es ebend nur 400000 Konsolen zum Start gibt das das in einem 300Mio Einwohner Land nicht gerade viele sind sollte klar sein.Keiner weiß wann es eine Nachlieferung gibt und viele wollen halt im Winter um Weihnachten herrum zocken weil sie vieleicht nur da Urlaub haben.Zumindest gibt Sony vorher bekannt das es nur wenige Konsolen geben wird und sagt nicht wir haben genug Konsolen für alle und die Leute stehen am 17.11 dumm im Laden.

Gouvernator
2006-10-11, 18:46:42
Das kann eine Verkaufsstrategie von Anfang an gewesen sein. Aber so ist das eine laaange Sony Tradition "es gibt zu wenig für alle/aber du musst es haben".

dildo4u
2006-10-11, 18:48:53
Das es Produktionschwierigkeit gibt ist von vielen Seiten bestätigt worden.Sony hat sicherlich nicht aus Spaß den Europa Start um Monate verschoben.Sony hat nix davon wenn Leute ihre PS3 bei ebay für 1500$ versteigern.

just4FunTA
2006-10-11, 19:05:33
Ach ja? Wenn ich dämliche Verhalten dieser Fanboys in der Schlange blosstelle ist das ein flameversuch für dich ? Willst du sie etwa beschützen...?

Oh man deine Art und Weise zu denken ist ja beängstigend, wie kamst du den auf diese absurde Schlußfolgerung? Das hört sich ja nach nem Denkschema eines 10 jährigen an. :eek:

Wo läuft den bei den Konkurrenz so ähnlich ab ? Bei Sony ist das an der Tagesordnung, da wird viel zu "ungesund" Stimmung gemacht. Oder stehen die dort weil sie etwa überlegene Hardware haben wollen oder ultra-realistische Spiele ??

Oh das naive war von dir wohl nicht gespielt? :eek:

Diese Schlangen hattest du bei der x360 genauso und die überteuerten Angebote bei ebay gabs da auch und das obwohl es da mit der Knappheit nicht ganz so schlimm war.

Ganz ehrlich mich grausts das hier abzuschicken weil ich mir garnicht vorstellen will was jetzt wohl als nächstes von dir kommt. :|

John Williams
2006-10-11, 19:50:08
Burnout Next Gen Screen

http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?id=43001&cid=&sid=&rid=13851&type=news&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D13851%23ganc#screenview

Sieht Klasse aus.

mbee
2006-10-11, 19:51:57
Burnout Next Gen Screen

http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?id=43001&cid=&sid=&rid=13851&type=news&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D13851%23ganc#screenview

Sieht Klasse aus.

Yep, gefällt mir auch sehr gut!
Ist das der "Nachfolger" von Burnout Revenge? Fand ich grafikmässig einen der besten Titel auf der 360.

dildo4u
2006-10-11, 19:53:37
Yep, gefällt mir auch sehr gut!
Ist das der "Nachfolger" von Burnout Revenge? Fand ich grafikmässig einen der besten Titel auf der 360.Jo der echte "Next-Gen" Nachfolger Revenge war ja "nur" ein Port der X-Box 1 /PS2 Version.

John Williams
2006-10-11, 19:54:02
Yep, gefällt mir auch sehr gut!
Ist das der "Nachfolger" von Burnout Revenge? Fand ich grafikmässig einen der besten Titel auf der 360.

Yep, Burnout 5. Die Jungs von Criterion haben es einfach drauf.
Das erste Bild sieht ja schon besser aus als PGR3.

DrFreaK666
2006-10-11, 19:54:36
Burnout Next Gen Screen

http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?id=43001&cid=&sid=&rid=13851&type=news&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D13851%23ganc#screenview

Sieht Klasse aus.

Sieht echt Super aus.

Oblivion Screenshots und Interview:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=46588&sys=&news=The%20Elder%20Scrolls%20IV:%20Oblivion:%20Neue%20Screenshots%20der%20PS3%20 Version

dildo4u
2006-10-11, 19:58:23
Oblivion Screenshots und Interview:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=46588&sys=&news=The%20Elder%20Scrolls%20IV:%20Oblivion:%20Neue%20Screenshots%20der%20PS3%20 Version
Der ist auch noch neu von der PS3 Version.


http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42977&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/13846/infos_und_hi-res_bilder_zu_tes_iv_oblivion/

DrFreaK666
2006-10-11, 20:17:52
Textur-mässig scheint sich da nicht viel zu tun

Jesus
2006-10-11, 20:46:18
Textur-mässig scheint sich da nicht viel zu tun

Aber AF mässig :)

An den Texturen wollen die Entwickler lt. letztem Stand nichts ändern, ist allerdings eine reine Designentscheidung ("ein Oblivion").

Damit wäre das Gerücht der "längeren Entwicklungszeit" oder des "Schalter umlegens" (PC Tweak) aus der Welt:

The PS3 is benefiting from us continuing to develop our core technology that drives all our Elder Scrolls games. Some of that is noticeable on the screen -- like all the new graphic shaders -- and some isn't. The best examples are those new shaders we have for how "near detail" and "far detail" blend together on the landscape. You no longer have a harsh line cutting across the two levels, they blend together seamlessly and the distant detail and land looks much nicer.

Und das ist nicht das erste Spiel wo von "besseren Shadern" ggü. der 360 Version die Rede ist...

Gast
2006-10-11, 20:56:34
Aber AF mässig :)

An den Texturen wollen die Entwickler lt. letztem Stand nichts ändern, ist allerdings eine reine Designentscheidung ("ein Oblivion").

Viel AF ist da aber auch nicht vorhanden. Wird aber schon ne Bereicherung für die PS3, denn Spielemäßig wird sie ja am Anfang nicht wirklich viel geboten.

Gast
2006-10-11, 21:25:09
Damit wäre das Gerücht der "längeren Entwicklungszeit" oder des "Schalter umlegens" (PC Tweak) aus der Welt:



Und das ist nicht das erste Spiel wo von "besseren Shadern" ggü. der 360 Version die Rede ist...

Gerücht für eine "längere Entwicklungszeit"? Wo ist da bitte ein Gerücht? Ist doch wohl klar, dass sie kontinuierlich an der PS3-Version arbeiten und diese bestimmt nicht seit Monaten (seit dem XB360-Release) in der Schublade haben und dann einfach (von einer Zauberhand geführt) auf den Markt "werfen". Und "bessere Shadern" -> warum denn nicht? Als Entwickler wäre man ja schön Blöd wenn man nicht ein Produkt weiterentwickeln würde und Dinge gegenüber einer alten Version (XB360-Version) verbessern.

Aus deinem Mund kommt das immer so rüber als wäre das der alleiniger Verdienst der PS3-Hardware was aber totaler BS ist. Das Spiel kommt fast nen 3/4 Jahr später und wird seit der XBOX360-Version weiterentwickelt/verbessert und klar wird es dann auch ein Unterschied zur PC/XBOX360-Version geben was aber nicht an der PS3 liegt sondern an der Entwicklungszeit und das ist kein Gerücht sondern sollte jeder mit normalen Menschenverstand eigentlich begreifen (oder auch nicht).

DrFreaK666
2006-10-11, 21:48:08
Aber AF mässig :)

An den Texturen wollen die Entwickler lt. letztem Stand nichts ändern, ist allerdings eine reine Designentscheidung ("ein Oblivion").

Damit wäre das Gerücht der "längeren Entwicklungszeit" oder des "Schalter umlegens" (PC Tweak) aus der Welt:



Und das ist nicht das erste Spiel wo von "besseren Shadern" ggü. der 360 Version die Rede ist...

new Shaders heisst nicht bessere Shader.
Wenns aber um "new shaders we have for how "near detail" and "far detail" blend together on the landscape" geht dann natürlich schon.

Blacksoul
2006-10-11, 22:34:50
Burnout Next Gen Screen

http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?id=43001&cid=&sid=&rid=13851&type=news&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D13851%23ganc#screenview

Sieht Klasse aus.

Es wäre schlimm, wenn das erste Bild nicht besser aussehen würde, als PGR3. ;)

Nun ja, man kann nicht sehr viel erkennen. "Briefmarkenformat" (das war ein Zitat ;)) eben.
Ich hege jedoch keinen Zweifel, dass das neue Burnout wieder einmal der Hammer wird. Auf der PS2 hat es auch schon sehr viel Laune gemacht.
Darum ist die Grafik ist bei dem Spiel imo auch weniger wichtig, wenngleich sich die Mädchen und Jungs sehr viel Mühe geben. Revenge auf der PS2 war grafisch schon klasse. Hab selbst ab und an mal gestaunt.

Fazit: Ist mit Vorfreude zu erwarten und sollte man definitiv nicht verpassen.


t.b.d

Jesus
2006-10-11, 22:38:45
new Shaders heisst nicht bessere Shader.
Wenns aber um "new shaders we have for how "near detail" and "far detail" blend together on the landscape" geht dann natürlich schon.

...es ist kein Geheimnis dass die 360 GPU da ihre Problemchen hat (in Sachen komplexe Shader).

CoD3:

The PlayStation 3 demo level, called The Forest, lived up to its name. The lighting effects through trees were pretty neat, but without the 360 version running nearby it was hard to make a point-by-point comparison. A nearby developer suggested that the PS3 version features better shader effects, but it's definitely not a night-and-day difference.

http://xbox360.gamespy.com/xbox-360/.../737751p2.html

Marvel Alliance: (http://360.advancedmn.com/article.php?artid=8614&pg=1&comments=&preview=)

"Graphically, the PlayStation 3 version looked the best of the three and sported some interesting distortion and blur effects that were absent from the Xbox 360 and Wii versions. Powerful attacks on the PS3 caused ripples of invisible energy to distort the area around the attack momentarily. When asked why this was absent from the 360 version, a developer told us that it was due to the PS3’s ability to handle shaders differently than what can be done on the 360 or Wii.

Selbiges gilt z.b. auch für FN3 uvm. (was allredings nicht unbedingt heisst dass die Effekte dem RSX zuzuschreiben sind, CELL gibts ja auch noch ;) )

Gast
2006-10-11, 23:21:13
Aber AF mässig :)


Wo soll die PS3 Version AF haben? Hier, schau selbst:

http://images.playsyde.com/gallery/public/4402/t_1074_0004.jpg

Gast
2006-10-11, 23:22:37
http://www.playsyde.com/news_3678_en.html

Gast
2006-10-11, 23:24:59
Burnout Next Gen Screen

http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?id=43001&cid=&sid=&rid=13851&type=news&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D13851%23ganc#screenview

Sieht Klasse aus.

WoW. Was soll das sein? Concept Arts? Ingame Material ist das zumindest nicht.

Liquaron
2006-10-11, 23:28:05
http://www.gameklip.com/v/1336/

dildo4u
2006-10-11, 23:31:25
http://www.gameklip.com/v/1336/
Bissel spät die E3 war im Mai auf der TGS wurden von fast allen Games bessere Versionen gezeigt.

Gast
2006-10-11, 23:33:15
Bissel spät die E3 war im Mai auf der TGS wurden von fast allen Games bessere Versionen gezeigt.

MotorStorm und Warhawk sieht auch jetzt definitiv nicht anders aus als in dem Video.

dildo4u
2006-10-11, 23:38:26
MotorStorm und Warhawk sieht auch jetzt definitiv nicht anders aus als in dem Video.MS definitiv.


http://image.com.com/gamespot/images/2006/263/928393_20060921_screen003.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2006/263/928393_20060921_screen004.jpg

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=13462&type=wmv&f= Gameplay Video
^^
Hier mal besonders auf die Beleuchtung achten auf dem Buggy wenn er vom Dunklen ins Helle fährt das gibts bei der E3 Version definitiv noch nicht.


http://web115.s15.silverline-s15.de/motorstorm_truck_092306_wmvhd.rar

deekey777
2006-10-11, 23:42:09
...es ist kein Geheimnis dass die 360 GPU da ihre Problemchen hat (in Sachen komplexe Shader).

Wer erzählt denn sowas?

Liquaron
2006-10-12, 00:05:33
Bissel spät die E3 war im Mai auf der TGS wurden von fast allen Games bessere Versionen gezeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=7Wzmf0ChL24

dildo4u
2006-10-12, 00:10:33
http://www.youtube.com/watch?v=7Wzmf0ChL24Was hat das Video jetzt mit den Games zu tun?Ich glaube nicht das die Spiele schlechter werden wenn man nur 1 Lan und 1 HDMI Ausgang hat.

Liquaron
2006-10-12, 11:13:13
PlayStation 3 could be delayed still more in Europe
Its launching could be placed in May.

By: Francisco A. Fortes

The own Ken Kutaragi has confirmed the complications that its company is having in the manufacture of PlayStation 3. If recently the fear to an insufficient stock forced to that the European launching of the console was postponed of November to a ideterminado month of March, the situation could be harmed still more for territory the PAL.

According to Kutaragi, the PS3 manufacturing does not finish reaching the awaited rate and its launching could end up being placed in the month of May in Europe, decision that would come to sustain a greater support to the markets Japanese and North American, although at the moment Sony has not modified its predictions of launching.

http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.meristation.com%2Fv3%2Fdes_noticia.php%3Fid%3Dcw452 d0c0a1fce5%26pic%3DGEN&langpair=es%7Cen&hl=en&ie=UTF8

Crazy_Bon
2006-10-12, 11:16:53
Was hat das Video jetzt mit den Games zu tun?Ich glaube nicht das die Spiele schlechter werden wenn man nur 1 Lan und 1 HDMI Ausgang hat.Ich denke, es geht ihm um das vollmundige Versprechen, die nicht eingehalten worden sind. Und wenn es nun stimmt, daß der Release der PS3 um weitere 2 Monate verschoben wird, dann kann man das auch nicht gut heißen.

Skusi
2006-10-12, 11:45:21
Dann könnte man die PS3 ja bald als NextGen nach der 360 bezeichnen.:P
Mai 2007, das ich nicht lache, immerhin nur 1,5 jahre um dann 360 Grafik mit vielleicht etwas besseren FPS+ein bisschen AF zu zocken, na supi.

btw. Jesus, die GPU der 360 geht in ihrem Funktionsumfang übers Shadermodel 3.0 hinaus.;) Der RSX auch?

mfG Skusi

dildo4u
2006-10-12, 11:52:13
btw. Jesus, die GPU der 360 geht in ihrem Funktionsumfang übers Shadermodel 3.0 hinaus.;) Der RSX auch?

mfG Skusi
Ist zwar wieder OT aber nur weil eine GPU längere Shader kann heißt es nicht das sie diese auch schneller und überhaupt Spielbar ausführen kann siehe Geforce FX gegen R300.

Skusi
2006-10-12, 12:13:21
Da hast du recht, aber Jesus quotet hier irgendwelche Entwickleraussagen die für mich unter "Werbung machen für das eigene Spiel machen" fallen.
Imo hab ich noch nichts von der PS3 gesehen, was die Aussagen untermauern würde. Und so lange ich bei der PS3 nicht Hand anlegen kann, gelten für mich Fakten. Und Fakt ist das die GPU der 360 rein technisch >Dx9 ist.
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin auch heiss auf die PS3.
Aber langsam kommt bei mir das Gefühl auf, dass Sony uns eine leicht bessere 360 als absolute High End Konsole andrehen will und das finde ich, insbesondere wenn man die Erscheinungsdaten mit ein bezieht, doch etwas lächerlich.=)

mfG Skusi

dildo4u
2006-10-12, 13:13:41
The Darkness Gameplay in HD kann auf der Seite runtergeladen werden Hammer das Game sieht nach verdammt viel Spaß aus.Man ist ja selber voll der dunkle Held gefällt mir Autos durch die Luft zu schleudern usw.LOL das TV gucken kommt auch gut auf der BluRay Disk ist ja genug Platz für Filme in voller Länge.

http://gamevideos.com:80/video/id/6791

Gast
2006-10-12, 15:56:40
Aber AF mässig :)

An den Texturen wollen die Entwickler lt. letztem Stand nichts ändern, ist allerdings eine reine Designentscheidung ("ein Oblivion").

Damit wäre das Gerücht der "längeren Entwicklungszeit" oder des "Schalter umlegens" (PC Tweak) aus der Welt:



Und das ist nicht das erste Spiel wo von "besseren Shadern" ggü. der 360 Version die Rede ist...

Designentscheidung...OMG...nochmal absahnen wollen sie, mehr nicht

Jesus
2006-10-12, 17:55:21
btw. Jesus, die GPU der 360 geht in ihrem Funktionsumfang übers Shadermodel 3.0 hinaus.;) Der RSX auch?

Keine Ahung, der RSX hat allerdings einige Extrafeatures spendiert bekommen (ggü. NV47), aber solche Features bringen auch recht wenig, wenn die Geschwindigkeit fehlt mit der sie ausgeführt werden können, wie man sieht.:rolleyes:

Auf Konsolen sind solche "Shadermodel"-Gedanken sowieso völlig irrelevant. Ich könnte auch sagen die PS3 geht über DX10 hinaus, als Gesamtsystem (Stichwort "SPU-Shading"...).

Hatstick
2006-10-12, 17:56:44
Ich habe jetzt öfters die Saturn Werbung gesehen,das man sie vorbestellen kann bei 599€.Ist da auch was günstigeres geplant oder muß man am Anfang wirklich soviel hinlegen?

mbee
2006-10-12, 19:17:46
Ich habe jetzt öfters die Saturn Werbung gesehen,das man sie vorbestellen kann bei 599€.Ist da auch was günstigeres geplant oder muß man am Anfang wirklich soviel hinlegen?

Ist das ernst gemeint? ;)
Man wird IMO selbst im März wohl ohne Vorbestellung nur mit Glück eine bekommen. Wieso sollten die da zuvor die Preise senken?
Zumindest ist bei der Aktion AFAIR wie bei Amazon noch ein Spiel mit dabei.

00ich
2006-10-12, 20:41:38
Ich habe jetzt öfters die Saturn Werbung gesehen,das man sie vorbestellen kann bei 599€.Ist da auch was günstigeres geplant oder muß man am Anfang wirklich soviel hinlegen?

Nein, es werden wohl auch schon am Anfang "kleine" PS3er mir 20 GB Platte (statt 60), ohne WLAN und Kartenleser erscheinen für 500€. Nach dem zur TGS bekannt gegeben wurde, dass die auch einen HDMI Ausgang haben wird ist sie imo die bessere Wahl vom Preis/Leistungsverhältnis.
Wie auch immer letzeres absoluten Zahlen aussähe ;)

just4FunTA
2006-10-12, 20:47:46
Nein, es werden wohl auch schon am Anfang "kleine" PS3er mir 20 GB Platte (statt 60), ohne WLAN und Kartenleser erscheinen für 500€. Nach dem zur TGS bekannt gegeben wurde, dass die auch einen HDMI Ausgang haben wird ist sie imo die bessere Wahl vom Preis/Leistungsverhältnis.
Wie auch immer letzeres absoluten Zahlen aussähe ;)

Gibts da neue Infos oder vermutest du das jetzt einfach? Weil eigentlich hieß es doch das in Europa zu Beginn nur die große PS3 verkauft wird.

00ich
2006-10-12, 20:54:30
Gibts da neue Infos oder vermutest du das jetzt einfach? Weil eigentlich hieß es doch das in Europa zu Beginn nur die große PS3 verkauft wird.
Man kann sowohl in Japan als auch den USA zwischen großer und kleiner Version wählen. Ich denke, dass das bei uns auch bald so sein wird und es keine (weitere) europäische Ausnahme geben wird. Offiziell ist aber noch nichts angekündigt, das stimmt.

just4FunTA
2006-10-12, 21:01:39
Von USA und Japan schrieb ich ja auch nichts, es hieß ja nur das wohl in der EU die kleine am Anfang nicht zu haben sein wird.

deekey777
2006-10-12, 23:04:07
.

btw. Jesus, die GPU der 360 geht in ihrem Funktionsumfang übers Shadermodel 3.0 hinaus.;) Der RSX auch?

mfG Skusi

Aber klar. nVidias Grafikkarten konnten unter OpenGL schon immer mehr als unter D3D, und SM 3.0 ist eine künstliche Begrenzung - auf Software-Basis.

Gast
2006-10-13, 13:15:50
Aber klar. nVidias Grafikkarten konnten unter OpenGL schon immer mehr als unter D3D, und SM 3.0 ist eine künstliche Begrenzung - auf Software-Basis.

Und nen Auto kann auch mehr fahren als fliegen. Was tut das zur Sache?

Gast
2006-10-13, 13:33:00
PS3 in europa erst im mai 2007? LOL

quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=46658&sys=&news=Playstation%203:%20Europa%20erst%20im%20Mai%202007?

deekey777
2006-10-13, 13:59:22
The Elder Scrolls 4: Oblivion - PS3 Content auch für PC & Xbox 360 (http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=59994)

...
Wer nicht auf die Erweiterungen verzichten möchte, aber dennoch keine PlayStation 3 kaufen will, kann jetzt beruhigt werden.
Wie Bethesdas Todd Howard, Executive Producer von 'Oblivion' in einem Interview mit IGN festhielt, sei das Ziel, die neuen Inhalte auch auf den beiden anderen Plattformen zur Verfügung zu stellen. Genauere Details, wie und wann die zusätzlichen Inhalte zur Verfügung stehen werden, gibt es derzeit nicht
Und nen Auto kann auch mehr fahren als fliegen. Was tut das zur Sache?
Wie wär's damit: Das zitierte Posting durchlesen, dann mein Posting nochmal lesen, zusätzlich überlegen, woher der Begriff "SM 3.0" stammt und welche API die PS3 nutzt.

Jesus
2006-10-13, 15:42:39
The Elder Scrolls 4: Oblivion - PS3 Content auch für PC & Xbox 360 (http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=59994)


Falscher Thread? :rolleyes:

Gast
2006-10-13, 15:45:51
Falscher Thread? :rolleyes:Wieso? Es geht doch um den PS3-Content.

Jesus
2006-10-13, 15:55:21
Wieso? Es geht doch um den PS3-Content.

Lesen->Denken->Posten, immer in dieser Reihenfolge.

PS3 Content für die 360 bringt dem potentiellen PS3 Besitzer herzlich wenig...

drexsack
2006-10-13, 16:07:30
Naja, er gibt evtl nicht mehr mit der besonderen Exclusivität an..

Gast
2006-10-13, 22:32:05
Lesen->Denken->Posten, immer in dieser Reihenfolge.

PS3 Content für die 360 bringt dem potentiellen PS3 Besitzer herzlich wenig...Dann hör auch auf ständig die PS3-Sachen in die Xbox360-Threads zu werfen.

Gast
2006-10-13, 22:37:35
Lesen->Denken->Posten, immer in dieser Reihenfolge.

...

*kopfschüttel*

dildo4u
2006-10-13, 23:25:10
Weitere Infos zum Online-Konzept der PS3


" Die Basisfunktionen sind kostenlos. Dazu gehören Sprach- und Videochats, Online-Gaming und weitere Funktionen. Bezahlen muss man nur für kostenpflichtige Inhalte aus dem PlayStation Store und eventuelle Gebühren für MMORPGs..


.. Im PlayStation Store wird man auch Spiele herunterladen können. Dazu zählen speziell entwickelte, neue Spiele, PSOne Spiele, PS2 Spiele und auch ausgewählte PSP Spiele. Ob letztere jedoch auch auf der PS3 gespielt werden können, ist nicht bekannt.

- Der Online-Service wird definitiv gleichzeitig mit der PS3 im November launchen."

http://www.consolewars.de/news/13887/weitere_infos_zum_online-konzept_der_ps3/

Gast
2006-10-13, 23:36:22
Dass man keine Punkte, sondern die jeweilige Währung verwendet, finde ich eher von Nachteil. Mit dem Punkt-System hat man wenigstens ein Art Rabatt-System (Promotions usw.).

just4FunTA
2006-10-13, 23:42:13
Dass man keine Punkte, sondern die jeweilige Währung verwendet, finde ich eher von Nachteil. Mit dem Punkt-System hat man wenigstens ein Art Rabatt-System (Promotions usw.).

Also ich sehe es so, für den Kunden ist die Währung besser und für den Anbieter die Punkte. Weil es in dem Moment so abstrakt ist, man ist also in nem Spiel und ah cool da ein Auto 300 Punkte sind da schneller ausgegeben als 1€ (oder wie viel auch immer).

Man kann das natürlich auch als positiv betrachten da man eher in der Spielwelt bleibt mit den Punkten als zur Realität zu wechseln und mit echtem Geld konfrontiert zu werden.

Hat also Vor- und Nachteile.