PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Playstation 3 //TEIL 8


Seiten : 1 2 [3] 4

Gast
2006-10-13, 23:49:13
Also ich sehe es so, für den Kunden ist die Währung besser und für den Anbieter die Punkte. Weil es in dem Moment so abstrakt ist, man ist also in nem Spiel und ah cool da ein Auto 300 Punkte sind da schneller ausgegeben als 1€ (oder wie viel auch immer).


Was hat das denn bitte damit zu tun? Wie teuer etwas ist, liegt am Anbieter und nicht, ob etwas in Punkten oder Währung gehandelt wird. Was du mit zu abstrakt meinst, erschließt sich mir auch nicht. Punkt-Systeme sind schon Jahrzehnte in der Wirtschaft Gang und Geben, siehe Payback etc. Nur solche Rabatte und Promotions geht eben nicht anders. Glaubst du etwa bei Sony Spielen legen die dann Geld mit in die Verpackung oder verschenken gedeckte Schecks? Sowas gibts dann eben nicht beim Sony Online-Service, also immer schön für alles bezahlen.

just4FunTA
2006-10-14, 00:19:49
Was hat das denn bitte damit zu tun? Wie teuer etwas ist, liegt am Anbieter und nicht, ob etwas in Punkten oder Währung gehandelt wird. Was du mit zu abstrakt meinst, erschließt sich mir auch nicht. Punkt-Systeme sind schon Jahrzehnte in der Wirtschaft Gang und Geben, siehe Payback etc. Nur solche Rabatte und Promotions geht eben nicht anders. Glaubst du etwa bei Sony Spielen legen die dann Geld mit in die Verpackung oder verschenken gedeckte Schecks? Sowas gibts dann eben nicht beim Sony Online-Service, also immer schön für alles bezahlen.

Wir haben wohl an einander vorbeigeredet.

Ich sprach davon das mir die Angabe bei den Autos zum Beispiel lieber in Euro ist und nicht in Punkten. Ich dachte du sprichst von den MS Points die du im Laden kaufst und dann eben online wenn du etwas kaufst steht da 300 Punkte für den neuen CLK GTR für dein Spiel. Da gebe ich die 300 Punkte schneller aus als wenn da steht Preis für den CLK GTR 1 € (in dem Beispiel entsprechen jetzt halt 300 Punkte 1€).

Ich schrieb doch nicht das das eine teurer ist als das andere, sondern das die Sache mit den Punkten den Spieler leichter verleitet Geld auszugeben da man ja eher nicht direkt was mit dem Geld zu tun hat. Deswegen abstrakt, man ist gerade dabei zum Beispiel dann mal bei dem neuen GTA in nem Autohaus ein neues Auto zu kaufen und nicht gerade dabei einfach nur Geld für ein Skin/Modell auszugeben.

Jetzt etwas klarer was ich meinte?

Gast
2006-10-14, 00:58:58
Wir haben wohl an einander vorbeigeredet.

Ich sprach davon das mir die Angabe bei den Autos zum Beispiel lieber in Euro ist und nicht in Punkten. Ich dachte du sprichst von den MS Points die du im Laden kaufst und dann eben online wenn du etwas kaufst steht da 300 Punkte für den neuen CLK GTR für dein Spiel. Da gebe ich die 300 Punkte schneller aus als wenn da steht Preis für den CLK GTR 1 € (in dem Beispiel entsprechen jetzt halt 300 Punkte 1€).

Ich schrieb doch nicht das das eine teurer ist als das andere, sondern das die Sache mit den Punkten den Spieler leichter verleitet Geld auszugeben da man ja eher nicht direkt was mit dem Geld zu tun hat. Deswegen abstrakt, man ist gerade dabei zum Beispiel dann mal bei dem neuen GTA in nem Autohaus ein neues Auto zu kaufen und nicht gerade dabei einfach nur Geld für ein Skin/Modell auszugeben.

Jetzt etwas klarer was ich meinte?


Das ist doch Unsinn. Wenn man Punkte kauft, kennt man den Gegenwert. Wenn man jetzt viele Einzelteile für z.B. 50 Cent verkaufen würde, verleidet das genau so zum Geldausgeben.

just4FunTA
2006-10-14, 01:08:10
Das ist doch Unsinn. Wenn man Punkte kauft, kennt man den Gegenwert. Wenn man jetzt viele Einzelteile für z.B. 50 Cent verkaufen würde, verleidet das genau so zum Geldausgeben.

Du kannst ja gerne anderer Meinung sein, aber Unsinn ist das ganz sicher nicht. hmm wollte jetzt eigentlich nochmal detailliert drauf eingehen, aber ich glaube das ist nicht nötig. Hab es ja eigentlich schon oben ausführlich geschrieben warum ich denke das es so ist. Aber ich kann auch mit anderen Meinungen neben meiner Leben, auch wenn ich sie nicht teile. ;)

Gast
2006-10-14, 01:16:38
Stimme moka da voll und ganz zu.
Ist doch ähnlich wie bei der euro-Umstellung, da kam ich auch nicht richtig klar, nur das hier noch ein krasserer Unterschied ist, da hier das Verhältniss noch viel weiter aueinander liegen "kann".

Was ist leichter
"1 euro = 2 mark" umszudenken oder "1 euro in 300 credits/points" umzudenken???

jetzt denkt mal ein level höher, z.B. wieviel wären dann 3250 credits in euro.......na, wer kanns schnell ausrechnen??

Also ich finde das Sony da einen "für mich" etwas Kundefreundlicheren weg geht als die Konkurrenz!

xL|Sonic
2006-10-14, 02:04:23
Stimme moka da voll und ganz zu.
Ist doch ähnlich wie bei der euro-Umstellung, da kam ich auch nicht richtig klar, nur das hier noch ein krasserer Unterschied ist, da hier das Verhältniss noch viel weiter aueinander liegen "kann".

Was ist leichter
"1 euro = 2 mark" umszudenken oder "1 euro in 300 credits/points" umzudenken???

jetzt denkt mal ein level höher, z.B. wieviel wären dann 3250 credits in euro.......na, wer kanns schnell ausrechnen??

Also ich finde das Sony da einen "für mich" etwas Kundefreundlicheren weg geht als die Konkurrenz!

Wer hat häuft denn bitteschön soviele Credit Points an (zu welchem Zweck auch, ist ja keine Bank wo man Zinsen für bekommt)?
Ich denke die meisten werden sich nur soviel kaufen, wie sie gerade brauchen. Wenn sie den Kauf eh online abwickeln, sehen sie direkt, wieviel Geld sie für die Punkte ausgeben.
Weiterer Vorteil von Credits. Du kannst überall damit einkaufen, ob in Japan, USA oder Europa. Ob das dann bei Sony auch so geht, sollte es Unterteilungen geben, wird man sehen. Da die PS3 Region Free ist, bietet sich das ja direkt an und ist lukrativ...hast dann wiederum deutlich mehr Aufwand u.U. wegen den Währungen.
Ich sehe das ganze eigentlich eher umgedreht. Eine höhere Zahl suggeriert einem unterbewusst ja auch, dass etwas teurer ist.
Deswegen liegt meiner Meinung nach die Hemmschnelle niedriger, wenn man sieht, aha, das kostet nur 1€ als wenn man sieht, das kostet 300MS Points (oder halt etwas höher als der Standardwert). Da überlegt man dann schon eher, wieviel genau das waren und rechnet nochmal eher nach und überdenkt das.

Bob the Builder
2006-10-14, 03:39:17
...
Ich sehe das ganze eigentlich eher umgedreht. Eine höhere Zahl suggeriert einem unterbewusst ja auch, dass etwas teurer ist.
Deswegen liegt meiner Meinung nach die Hemmschnelle niedriger, wenn man sieht, aha, das kostet nur 1€ als wenn man sieht, das kostet 300MS Points (oder halt etwas höher als der Standardwert). Da überlegt man dann schon eher, wieviel genau das waren und rechnet nochmal eher nach und überdenkt das.

genau.und so ist es eben nicht:wink:
diese ''punktesysteme'' werden nicht zum spass gewählt oder weil sie eine größere hemmschwelle bein kunden auslösen etwas zu kaufen.
grundsätzlich ist der mensch in der lage logische entscheidungen zu treffen.
aber meistens trifft er emotionelle entscheidungen!
und so ein punktesystem läßt uns nur erahnen wieviel eine ware wirklich kostet.
die hemmschwelle sinkt-->der kunde kauft.
also ist die lösung von sony den geldwert in euro anzugeben sehr lobenswert!

xL|Sonic
2006-10-14, 04:11:21
Bist du Nutzer dieses Credit Systems bei z.B. Xbox Live? Nenn mir einen Grund, warum jemand im Vorrat sich extrem viele MS Points kaufen sollte, damit es überhaupt dazu kommt (oder dann halt bei Sony).
Solange du diese nicht hast, kann die Hemmschwelle gar nicht unter die des Geldwertes sinken, weil du dort viel eher Entscheidungen aus dem Bauch heraus treffen kannst, sofern du über eine Kreditkarte verfügst, gerade bei kleinen Geldbeträgen.
Sobald du neue MS Points kaufst siehst du wiederum den Kaufbetrag.

Gast
2006-10-14, 08:51:43
Du kannst ja gerne anderer Meinung sein, aber Unsinn ist das ganz sicher nicht.

Du behauptest, bei Punkten würde man mehr zum Geldausgeben animiert werden, als es bei direkter Währung der Fall wäre. Und das ist natürlich Unsinn, denn genau umgedreht ist es auch sehr leicht möglich. Bsp: Ein MMORP, wo man zig Items und andere Dinge für 99 Cents kaufen kann. Klingt doch wenig? Summiert sich aber hier auch ganz schön auf.

Gast
2006-10-14, 12:07:08
Ich denke, daß die Einkäufe über Sony unkontrollierter sein werden. Hier paar Dollar, und da auch noch ein paar, und das Spiel gönnt man sich auch noch und schwupps hat sich schon was angeläppert. Bei einem Punkte/Prepaid-System hat man immer im Blick wieviel schon ausgegeben worden ist und was man sich wirklich leisten möchte.

just4FunTA
2006-10-14, 12:48:44
genau.und so ist es eben nicht:wink:
diese ''punktesysteme'' werden nicht zum spass gewählt oder weil sie eine größere hemmschwelle bein kunden auslösen etwas zu kaufen.
grundsätzlich ist der mensch in der lage logische entscheidungen zu treffen.
aber meistens trifft er emotionelle entscheidungen!
und so ein punktesystem läßt uns nur erahnen wieviel eine ware wirklich kostet.
die hemmschwelle sinkt-->der kunde kauft.
also ist die lösung von sony den geldwert in euro anzugeben sehr lobenswert!

Eben ist eigentlich ganz einfach nachzuvollziehen auch wenn sonic und der Gast es nicht einsehen wollen, aber es hat schon seinen Grund warum MS die Leute mit Punkten bezahlen lässt. Man kann sich darauf verlassen das die Idee sehr durchdacht wurde bevor sie eingeführt wurde.

Eigentlich völlig logisch und deshalb wundert es mich auch etwas das Sony es nicht genauso macht. Ich meine sie sind da ja nicht anders als MS ihr Ziel ist es immerhin auch Kohle zu machen und nicht des Kunden bester Freund zu sein.

Ein MMORP, wo man zig Items und andere Dinge für 99 Cents kaufen kann. Klingt doch wenig?

Naja eigentlich ganz und garnicht wenn ich direkt mit dem Geldwert konfrontiert werde habe ich ganz klar mehr Hemmungen das Geld auszugeben. Aber das schrieb ich doch schon oben..

Es bringt jetzt nicht viel wenn du immer wieder das selbe anführst wenn ich bereits oben darauf eingegangen bin, da wird sich meine Meinung auch nicht ändern wenn wir das immer wieder durchkauen. ;)

Gast
2006-10-14, 13:04:20
Naja eigentlich ganz und garnicht wenn ich direkt mit dem Geldwert konfrontiert werde habe ich ganz klar mehr Hemmungen das Geld auszugeben. Aber das schrieb ich doch schon oben..

Es bringt jetzt nicht viel wenn du immer wieder das selbe anführst wenn ich bereits oben darauf eingegangen bin, da wird sich meine Meinung auch nicht ändern wenn wir das immer wieder durchkauen. ;)

Das ist mir doch vollkommen egal, worauf du eingehst. Es ist ziemlicher Quatsch!!!

xL|Sonic
2006-10-14, 13:09:51
Naja eigentlich ganz und garnicht wenn ich direkt mit dem Geldwert konfrontiert werde habe ich ganz klar mehr Hemmungen das Geld auszugeben. Aber das schrieb ich doch schon oben..

Es bringt jetzt nicht viel wenn du immer wieder das selbe anführst wenn ich bereits oben darauf eingegangen bin, da wird sich meine Meinung auch nicht ändern wenn wir das immer wieder durchkauen. ;)

Um neue Punkte zu kaufen musst du doch auch den Geldwert einsehen, der dann abgebucht wird? Logik anyone?
Und bisher konnte mir niemand einen Grund nennen, warum man sich im voraus überproportional viele Credits kaufen sollte, damit dann der von dir genannte Fall eintreten kann.

just4FunTA
2006-10-14, 13:10:28
Das ist mir doch vollkommen egal, worauf du eingehst. Es ist ziemlicher Quatsch!!!

Oh ich sehe schon, mit mit Leuten wie dir macht die "Diskussion" besonders spaß. :up:

Um neue Punkte zu kaufen musst du doch auch den Geldwert einsehen, der dann abgebucht wird? Logik anyone?
Und bisher konnte mir niemand einen Grund nennen, warum man sich im voraus überproportional viele Credits kaufen sollte.

Die Logik ist da das du nicht weiter denken möchtest und völlig abstreitest das du wenn man die Punkte bereits gekauft hat dann nicht bei jedem scheiss nachrechnest wie viel ist das jetzt in Euro. Man geht mit den Punkten und gut ist. Aber wie ich das sehe steht ja schon oben, akzeptiert es oder nicht ist mir jetzt auch egal. Wie manche sicher hier immer anstellen ist ja nimmer schön.

mbee
2006-10-14, 13:59:47
@XL|Sonic und moka83:
Ihr habt (IMO) beide recht und gut ist ;)
A) Das Punktesystem ist natürlich relativ unkompliziert und vorteilhaft für den Anwender, da es sich um eine Mikropaymentsystem handelt und es nicht an Währungen gebunden ist bzw. die "Währung" international überall gleich ist.
B) Natürlich verleitet es IMO mehr dazu, Geld auszugeben, wenn man sich mal einen "Batzen" Punkte geholt hat (mache ich auch so), weil das ganze dann erst mal "abstrahiert" ist. Da muss ich moka83 zustimmen.

Gast
2006-10-14, 14:21:54
Die Logik ist da das du nicht weiter denken möchtest und völlig abstreitest das du wenn man die Punkte bereits gekauft hat dann nicht bei jedem scheiss nachrechnest wie viel ist das jetzt in Euro. Man geht mit den Punkten und gut ist. Aber wie ich das sehe steht ja schon oben, akzeptiert es oder nicht ist mir jetzt auch egal. Wie manche sicher hier immer anstellen ist ja nimmer schön.

Was hier nicht mehr schön ist, sind solche dummen Pauschalaausagen von dir.
Wenn ich mir für 24EUR Punkte kaufe, reicht es eben nur für GRAW Chapter 2 und vielleicht noch ein paar kleine andere Dinge. Man muss schon Glück haben, dass man seine Restpunkte überhaupt genau verteilt ausgeben kann. Insofern ist es für mich vollkommen unverständlich, dass man noch mehr zum Ausgeben animiert wird. Und wenn ich erst gar nicht so viel ausgeben will, kauft man sich erst nicht so viele Punkte. Das grenzt schon an totale Unmündigkeit, dann sollte man dir auch keine Brieftasche in die Hand geben. Das A und O von dem Punkt-System ist das Rabatt-System (dass man Punkte sammeln kann durch Promotions etc.) bzw. dass man es leicht gegen etwas anderes eintauschen kann.

just4FunTA
2006-10-14, 14:37:54
einfach Lächerlich. Ich habe keine Probleme mit den Vorteilen des Punktesystems, aber das man hier komplett abstreitet es gäbe das von mir erwähnte Problem ist ja einfach absurd.


So lächerlich nimmer schön.

xL|Sonic
2006-10-14, 14:48:38
Eigentlich streitet es hier niemand ab, vielmehr scheinst du nicht in der Lage zu sein die Beiträge richtig durchzulesen.
Du sagst, man kauft schneller ein, wenn man nur die Credits sieht. Das ist soweit richtig, SOLANGE man noch über ausreichend Credits auf seinem Account verfügt. Hat man das nicht, muss man neue kaufen, man sieht wiederum den Geldbetrag.
Das was ich hingegen und einige Gäste angesprochen haben ist, dass wohl die Mehrheit sich nur Credits dafür kauft, wofür sie eben gerade benötigt werden. Möchtest du also ein Update haben, kaufst du dir dafür die Credits.
Da die Credits dann aber nicht für viel mehr als das reichen, gibt es wiederum das Problem, dass du dir neue Credits kaufen musst und du wiederum den Geldbetrag siehst.
Für mich gibt es wie gesagt keinen ersichtlichen Grund, warum man sich jetzt einfach so mal 20.000 MS Points beispielsweise kaufen sollte, wenn man diese eigentlich gar nicht braucht im Moment.
MS/Sony sind keine Bank und man bekommt wie gesagt auch keine Zinsen dafür, du kannst es nicht wieder abheben etcpp..
Sollte es aber tatsächlich solche Leute geben, dann liegt das Problem des schnelleren Geldausgebens aber an einer ganz anderen Stelle. Bei denen ist es dann wurscht, ob es hierbei um ein Creditsystem geht oder direkte Geldbeträge. Entweder haben die soviel Geld, dass es sie nicht juckt oder aber sie haben ernsthafte Probleme damit mit Geld hauszuhalten.

mbee
2006-10-14, 14:54:00
Für mich gibt es wie gesagt keinen ersichtlichen Grund, warum man sich jetzt einfach so mal 20.000 MS Points beispielsweise kaufen sollte, wenn man diese eigentlich gar nicht braucht im Moment.

Das nicht, aber MS hat die "Kosten" und die "abhebbaren" Beträge natürlich ganz bewußt so gewählt, dass immer etwas übrig bleibt bzw. Du zumeist eben nie exakt den Punktbetrag ordern kannst, den Du benötigst, sondern immer etwas mehr ;) Da ist es dann schon verlockender, den "krummen" Rest-Bestand, mit dem sich nichts mehr kaufen lässt, eben mal wieder aufzufüllen, so dass es für eine kleinere Anschaffung reicht. IMO hat moka83 da durchaus recht bzw. ist das auch ganz logisch, dass es seitens des Betreibers (wie bei den meisten Micro-Paymentsystemen zum "Aufladen") so gemacht wird.

just4FunTA
2006-10-14, 15:04:24
Sonic jaja das lesen ist immer wieder ne Sache die du anderen vorwirfst, nur bei dir selbst scheint das irgendwie nie zu klappen was? Ne hat natürlich Niemand abgestritten, oder ist gar noch einen Schritt weiter gegangen.. :rolleyes:

Du stellst das mit dem Einkaufen ja fast so hin als würde man nie Punkte auf dem Account haben sondern jedesmal total überrascht oh es gibt ein Auto das kostet genau 300 Punkte ich gehe jetzt in den Laden und kaufe mir genau 300 Punkte und beim nächsten Kauf gehts halt wieder von vorne los.

Ja klar.

Gast
2006-10-14, 15:16:11
Du behauptest, bei Punkten würde man mehr zum Geldausgeben animiert werden, als es bei direkter Währung der Fall wäre. Und das ist natürlich Unsinn, denn genau umgedreht ist es auch sehr leicht möglich. Bsp: Ein MMORP, wo man zig Items und andere Dinge für 99 Cents kaufen kann. Klingt doch wenig? Summiert sich aber hier auch ganz schön auf.
ach,und das geht bei Credits oder MS Points nicht??? hallo?
wie fanatisch muss man denn sein???

dildo4u
2006-10-14, 15:48:29
6 Videos zeigen Online-Modus von Resistance: Fall of Man

http://www.consolewars.de/news/13892/videos_zeigen_online-modus_von_resistance_fall_of_man/

Gast
2006-10-14, 16:34:31
Ich hätte Bedenken meine Kreditkarte oder Bankdaten an einem Fremden anzuvertrauen. Da dann viele Millionen PS3-Besitzer die gleiche Konfiguration haben, wäre es Hackern bei einem Sicherheitsloch einfach aus dem System die Daten von Abertausende auszulesen.

xL|Sonic
2006-10-14, 16:47:32
Es wird sicher wie auch bei Xbox Live Prepaid Karten geben, die du einlösen kannst, wenn dir das zu unsicher ist.

Gast
2006-10-14, 16:50:36
@XL-Sonic und andere User hier die sich mal alles genauer anschauen sollten bevor sie (wieder einmal) hier den Membern die wohl noch einigermaßen Gripps besitzen, den Kopf abschlagen.

- Es wird eine virtuelle Geldbörse geben, welche man auffüllen kann. Bei einem eingeschränkten Account (siehe weiter oben) kann man einstellen, wie viel Geld aufeinmal ausgegeben werden darf. Auch werden eventuell nötige Gebühren für MMORPGs durch die Geldbörse gezahlt.

http://www.consolewars.de/news/13887/weitere_infos_zum_online-konzept_der_ps3/

Es wird (wie ja schon gesagt) ein ähnliches System wie bei der Konkurrenz geben welche halt nur mit "richtigen Geldwerten" angeboten wird.

Ich muss Sony hier mal meine Komplimente ausschütten und meinen Respekt zollen das sie nicht den anderen Weg gehen, zwar ist es nun wirklich nicht so tragisch mit den MS Points, aber das grade Sony diesen Weg einschlägt ist mir schon ein Rätsel.

Es haben natürlich trotzdem beide Seiten ihre Vor- und Nachteile, was selbstverständlich ist. Ich persönlich sehe aber die Sony Variante Kundenfreundlicher.

Gast
2006-10-14, 17:08:34
einfach Lächerlich. Ich habe keine Probleme mit den Vorteilen des Punktesystems, aber das man hier komplett abstreitet es gäbe das von mir erwähnte Problem ist ja einfach absurd.


Absurd ist einfach, dass du nicht kapierst, dass es exakt genau so mit reiner Währung wäre. Das ist nur eine Frage wie verlockend man den Preis gestaltet und wie man die Ware häppchenweise bundelt. Das ist kein Problem vom Punkt-System.

xL|Sonic
2006-10-14, 17:14:07
Absurd ist einfach, dass du nicht kapierst, dass es exakt genau so mit reiner Währung wäre. Das ist nur eine Frage wie verlockend man den Preis gestaltet und wie man die Ware häppchenweise bundelt. Das ist kein Problem vom Punkt-System.

Das hängt davon ab, ob du frei wählbare Beiträge einsetzen kannst oder nur in bestimmten Schritten, ala 1€, 5€ 10€ usw.

CEO
2006-10-15, 01:32:13
Mal neuigkeiten zum PS3 Controller von IGN: [NEGATIV]

"we'll take a look at one last thing - possibly the most controversial aspect of the PS3: the controller. Prepare to be shocked though: we don't really like it all that much. True enough, you can go along with Phil Harrison's proclamation that it's already the industry-standard controller amongst umpteen-million gamers around the globe, but, arguably, that doesn't make it the best. Personally, we can't help but feel that the SIXAXIS (as it's now known) has been sadly neglected when viewed alongside the rest of the PS3. Compared to Microsoft's uber-comfortable Xbox 360 pad, the SIXAXIS feels cheap, plasticky, uncomfortable and disconcertingly light - almost as if it's going to fly out of your hands during those more extreme gaming moments.


More worrying still, the newly-designed lower L and R shoulder triggers feel more like they belong on an early controller prototype than the near-final model. Replicating the 360 pad, rather than being simple shoulder-mounted buttons, the triggers are now hinged horizontally along the controller, with pressure forcing them inward along the bottom - like triggers then, really. Trouble is, they're placed almost unnaturally low meaning we found ourselves operating them by jamming our fingers in between the hinges to apply pressure, rather than using the buttons themselves. What's more, the triggers are convex, with no grooves to keep your fingers in place - an issue further compounded by their smooth finish, offering no resistance against your finger tips. Invariably we found our digits slipping off with the triggers snapping back to their default position. Bah. Of course, the PS2's Dual Shock pad wasn't without its faults either but we still learned to live with it. It's just a shame that Sony hasn't used its resources to bring its controller up to next-gen standards along with its cutting-edge hardware"


http://ps3.ign.com/articles/738/738858p2.html

just4FunTA
2006-10-15, 02:29:49
Absurd ist einfach, dass du nicht kapierst, dass es exakt genau so mit reiner Währung wäre. Das ist nur eine Frage wie verlockend man den Preis gestaltet und wie man die Ware häppchenweise bundelt. Das ist kein Problem vom Punkt-System.

Du hast meine Aussage nicht verstanden und wirst sie wohl auch nie verstehen. Ob du es schlicht und ergreifend nicht verstehen kannst, oder nicht verstehen willst weils ja negativ ist. Ist mir jetzt aber völlig egal. Also heul jemand anders die Ohren voll. :rolleyes:

Liquaron
2006-10-15, 15:32:13
Japan: Erstauslieferungsmenge nur bei 80.000 Einheiten?

15.10.06 - Sony hatte japanischen Händlern gegenüber am 12.10.06 bestätigt, dass die Erstauslieferungsmenge der PS3 mindestens 100.000 und höchstens 150.000 Einheiten betragen wird.

Mittlerweile mehren sich Meldungen von Händlern, dass wohl eine Unterlieferung stattfinden wird: Angeblich sollen nach verschiedenen Händlerberichten wohl nur 80.000 Konsolen zur Markteinführung am 11.11.06 ausgeliefert werden.

Die Geschäfte berichten von drastischen Kürzungen ihrer vorbestellten Liefermenge. Offiziell hält Sony an seiner früheren Aussage fest, in Japan mindestens 100.000 PS3 zum Verkaufsstart auszuliefern.

gamefront.de

Gast
2006-10-15, 15:38:37
Mal neuigkeiten zum PS3 Controller von IGN: [NEGATIV]



http://ps3.ign.com/articles/738/738858p2.html

Konvexer Finger und -Knopf passen ja schon beim A-Pad nicht zusammen wie auch schon öfters hier im PS2Pad-Thread diskutiert. Aber wenigstens sind sie konsequent (dämlich) oder sie wollen nicht auch noch ne MS-Klage

Gast
2006-10-15, 22:11:07
Hoffentlich werden die Gamepads von Dritthersteller besser, vielleicht mit Rumblefunktion. Ich frage mich sowieso wie die PS3 die SplinterCell-Reihe emulieren möchte, da man die Schlösser wegen fehlender Rumblefunktion knacken kann. Auch andere Spiele wie die MGS-Serie, da wird das Gerät untauglich, mit dem man die Nähe von Gegner aufspüren konnte, was aber nicht so schlimm ist.

GBL
2006-10-15, 22:35:55
Dritthersteller werden sicher keine Pads mit Rumblefunktion anbieten, wozu auch, die Spiele werden es nicht unterstützen da Sony keinen Support dafür bietet :D

GBL
2006-10-15, 22:38:26
Wer sich die nächsten 5 Monate mit einem NextGen-Klingelton die Zeit bis zum Release vertreiben möchte, kann sich hier den PS3 Startsound runterladen:

http://www.psm3mag.com/page/psm3?entry=ps3_start_up_ringtone_anyone

:biggrin: :biggrin:

Bob the Builder
2006-10-15, 22:48:19
Japan: Erstauslieferungsmenge nur bei 80.000 Einheiten?

15.10.06 - Sony hatte japanischen Händlern gegenüber am 12.10.06 bestätigt, dass die Erstauslieferungsmenge der PS3 mindestens 100.000 und höchstens 150.000 Einheiten betragen wird.

Mittlerweile mehren sich Meldungen von Händlern, dass wohl eine Unterlieferung stattfinden wird: Angeblich sollen nach verschiedenen Händlerberichten wohl nur 80.000 Konsolen zur Markteinführung am 11.11.06 ausgeliefert werden.

Die Geschäfte berichten von drastischen Kürzungen ihrer vorbestellten Liefermenge. Offiziell hält Sony an seiner früheren Aussage fest, in Japan mindestens 100.000 PS3 zum Verkaufsstart auszuliefern.

gamefront.de


wenn die wirklich mit 80.000konsolen ne markteinführung machen wollen, dann können sie sich auf was gefasst machen.die japsen werden die einkaufszentren stürmen:biggrin:

wer will denn da noch spiele für die ps3 veröffentlichen?
bei der geringen hardwarebasis zahlt sich das doch nicht aus!
die paar hunderttausend konsolen bis weihnachten.das ist wirklich bitter.

und europa kriegt wieder nen arschtritt von sony.an den märz-release glaub ich nimmer.
_______________________________________

@GBL geile sig ;D ;D ;D

xL|Sonic
2006-10-15, 22:52:07
Sollte es die Möglichkeit des Vorverkaufs auch in Japan geben, dann dürfte es so gut wie gar keine Konsolen mehr im Handel geben.

dildo4u
2006-10-16, 01:52:48
7 Bilder aus dem offiziellen PS3 Flyer

14.10.06 - Hier sind sieben Bilder aus dem offiziellen PS3 Flyer, den Sony in amerikanischen Geschäften auslegt.

http://www.gfdata.de/archiv10-2006-gamefront/2347.html

Foto des Wireless Keyboard

14.10.06 - Ascii zeigt ein Bild des Wireless Keyboard 2.4GHz, das am 11.11.06 in Japan auf den Markt kommt. Preis: Yen 5.980 (Euro 40 / USD 50)

http://www.gfdata.de/archiv10-2006-gamefront/ps3tastatur.jpg

Quelle: www.gamefront.de

Und ein Lebenszeichen von Dark Sector mit veränderter Optik

http://xs307.xs.to/xs307/06410/DarkSector_01.jpg

http://xs207.xs.to/xs207/06410/DarkSector_02.jpg

http://xs207.xs.to/xs207/06410/DarkSector_03.jpg

http://xs307.xs.to/xs307/06410/DarkSector_04.jpg

CEO
2006-10-16, 07:51:12
Dark Sector? War das nicht das Game wo so ein HalbCyborg auf einer Raumstation war? Haben die jetzt schonwieder das Konzept geändert?

GBL
2006-10-16, 08:44:00
http://www.consolewars.de/news/13895/erste_ps3_werbung_aufgetaucht/

Teh Wait is 0ver.

In 30 Tagen. Zumindest für eine Handvoll Leute in Japan und USA :D

Erinnert übrigens frappierend an die erste 360 Werbung:

http://youtube.com/watch?v=Dpmn39ZYhAE

Nick Nameless
2006-10-16, 10:42:24
http://www.consolewars.de/news/13895/erste_ps3_werbung_aufgetaucht/

Teh Wait is 0ver.

In 30 Tagen. Zumindest für eine Handvoll Leute in Japan und USA :D

Erinnert übrigens frappierend an die erste 360 Werbung:

http://youtube.com/watch?v=Dpmn39ZYhAE

Omg, was eine Werbung - abgehobener geht's ja kaum noch. Als ob Gott jedem persönlich eine in die Hand drückt. :rolleyes:

Gast
2006-10-16, 11:15:56
Omg, was eine Werbung - abgehobener geht's ja kaum noch. Als ob Gott jedem persönlich eine in die Hand drückt. :rolleyes:

:D so kann mans auch ausdrücken. Aber Freude vermittelt die Werbung jedenfalls nicht. :(

Liquaron
2006-10-16, 11:46:23
Japan: Geringe Liefermenge treibt PS3-Preis in die Höhe

16.10.06 - Die PlayStation3 wird als 60GB-Modell in Japan als offenes Preismodell von Sony angeboten: Die Händler können den Verkaufspreis der Konsole selbst bestimmen, während die 20GB-Variante für Yen 49.980 (Euro 334 / USD 418) von Sony angeboten wird.

Die meisten japanischen Händler bieten die 60GB-PS3 für etwa Yen 62.790 (Euro 418 / USD 525) an. Allerdings gibt es zunehmend Läden, die den Preis in höheren Regionen ansetzen: So verlangt 7dream.com Yen 79.800 (Euro 534 / USD 668) inkl. Steuer.

Die Geschäfte begründen den hohen Preis mit der geringen Liegermenge, die am 11.11.06 zur Verfügung stehen wird.


http://www.gamefront.de/

MarcWessels
2006-10-16, 12:57:08
http://www.consolewars.de/news/13895/erste_ps3_werbung_aufgetaucht/

Teh Wait is 0ver.

In 30 Tagen. Zumindest für eine Handvoll Leute in Japan und USA :D

Erinnert übrigens frappierend an die erste 360 Werbung:

http://youtube.com/watch?v=Dpmn39ZYhAEThe Wait ist over - nach dem Spot weiss ich jetzt endlich, wie Jesus aussieht. :cool:

CEO
2006-10-16, 13:03:06
Wow@Kutaragi's Independence Day Remake.

00ich
2006-10-16, 13:06:09
Mal was produktives:

http://www.terrasoftsolutions.com/products/ydl/anticipation.shtml

Hätte ich jetzt nicht geacht so bedeckt wie Sony zum Thema Linux gehalten hat.

Acho so: ITS TEH LINUX!!!1 :biggrin:

Jesus
2006-10-16, 13:15:05
Mal was produktives:

http://www.terrasoftsolutions.com/products/ydl/anticipation.shtml

Hätte ich jetzt nicht geacht so bedeckt wie Sony zum Thema Linux gehalten hat.

Acho so: ITS TEH LINUX!!!1 :biggrin:

http://img227.imageshack.us/img227/4151/1et5.jpg ;)

00ich
2006-10-16, 14:14:33
Es wird am 19. einen Gamers Day in san Francisco geben mit Presse Hands-On geben. Also wieder jede Menge neuer Previews ab Donnerstag.

http://www.gamepro.com/news.cfm?article_id=82988

Asmodeus
2006-10-16, 14:34:22
Wird YDL nun wie versprochen auf der PS3 vorinstalliert ausgeliefert, oder ist es separat erhältlich?

EDIT: Denn wan man sich die zugehörige Newsmeldung auf den Seiten von Terrasoft ansieht, dann ist dort nur von einem PS3-Clustersystem die Rede, welches eben mit YDL laufen wird.

Gruss, Carsten.

micki
2006-10-16, 14:48:05
vielleicht wird ein ganz anderes linux mitgeliefert.

dildo4u
2006-10-16, 14:53:27
Wird YDL nun wie versprochen auf der PS3 vorinstalliert ausgeliefert, oder ist es separat erhältlich?


Hier steht nix von Cluster Only Software.

When will YDL v5.0 Ship?
YDL v5.0 is slated for release mid-November with support for the Sony PS3 first, and support for the former Apple PowerPC product line to follow. Any updates required to support the Apple PowerPC systems following the release for PS3 will be made available via a free download.

http://www.terrasoftsolutions.com/products/ydl/delivery.shtml

Asmodeus
2006-10-16, 15:17:26
Hier steht nix von Cluster Only Software.

When will YDL v5.0 Ship?
YDL v5.0 is slated for release mid-November with support for the Sony PS3 first, and support for the former Apple PowerPC product line to follow. Any updates required to support the Apple PowerPC systems following the release for PS3 will be made available via a free download.

http://www.terrasoftsolutions.com/products/ydl/delivery.shtml

Ich glaube, den Satz mit dem "free download" solltest Du Dir nochmal genau durchlesen, meiner Meinung nach bezieht sich der "free download" auf die Komponenten, die für den Support des Apple PowerPC Systems notwendig sind und nach dem Erscheinen der PS3 Version verfügbar sein sollen. Weiterhin ist auf den Store-Seiten von TSS für YDL ein Preis von 50 Dollar plus Versand angegeben.

EDIT: Ok, hier der entscheidende Satz:


Two weeks thereafter, the images will be migrated to the public mirrors.


Ich nehme jetzt jedenfalls mal an, dass über die public mirrors ein freier und kostenloser Download angeboten wird.

Gruss, Carsten.

CEO
2006-10-16, 15:23:29
Nochmal zum eingeblendeten Button im COD3 screen vom Video. Das ist ein Xbox 360 X und kein Playstation 3 X.

Liquaron
2006-10-16, 15:26:24
Nochmal zum eingeblendeten Button im COD3 screen vom Video. Das ist ein Xbox 360 X und kein Playstation 3 X.

Naja ist ja auch egal.
Die Versionen werden wohl eh gleich aussehen =)

dildo4u
2006-10-16, 15:31:07
Nochmal zum eingeblendeten Button im COD3 screen vom Video. Das ist ein Xbox 360 X und kein Playstation 3 X.Wenn du meinst(Unsinn wenn man sich die Darstellung der anderen X-Box 360 Buttons anguckt) :rolleyes: dafür sind die Texturen aber recht schwach im 360 Thread wurde ja gepostet das angeblich die texturen in der 360 Version besser sind.


Das X-Box 360 A in COD 3.

http://ars2.iad.cachefly.net/reviews/hardware/xbox360.media/cod3.jpg

Das PS3 X in COD 3

http://666kb.com/i/ai8zx439g3roh3jvk.jpg

PS3 Pad
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42293&database=attachments

Wie gesagt einige Leute sind hier recht hartnäckig obwhol die ganze Sache offensichtlich ist schade das man so den Eindruck bekommt das es keinen Sinn macht mit bestimmten Leuten überhaupt zu Diskutieren.

Jesus
2006-10-16, 16:57:48
Wenn du meinst(Unsinn wenn man sich die Darstellung der anderen X-Box 360 Buttons anguckt) :rolleyes: dafür sind die Texturen aber recht schwach im 360 Thread wurde ja gepostet das angeblich die texturen in der 360 Version besser sind.

Wer behauptet denn so einen Schwachsinn?
Das einzige was zählt sind die Aussagen der Entwickler und der einzige Unterschied den es lt. denen gibt sind die Beleuchtungseffekte (Licht&Schatten) die dank der höheren Performance der PS3 deutlich besser ausfallen sollen... die andere Entwickleraussage lautet "Modelle und Texturen sind identisch mit der 360 Version".

Wurde beides schon gepostet...

dildo4u
2006-10-16, 17:15:01
Neue Pics der Fight Night 3 PS3 Version.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=43097&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=43096&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=43105&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=43098&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/13901/neue_bilder_zu_fight_night_round_3/

Tschabo
2006-10-16, 17:25:46
Ist das ingame?

Liquaron
2006-10-16, 17:27:27
Ist das ingame?

japs!

Auf der Xbox 360 sah das Spiel schon sehr geil aus.
Da ist es nur verständlich, dass es 1 Jahr später noch geiler ausschaut =)

Gast
2006-10-16, 17:28:19
Texturschwächen kann ich hier nicht erkennen, mir scheint das Gerücht um die Texturschwäche sei nur ein vorwand um mal wieder zu bashen :( traurig traurig

Tschabo
2006-10-16, 17:31:18
japs!

Auf der Xbox 360 sah das Spiel schon sehr geil aus.
Da ist es nur verständlich, dass es 1 Jahr später noch geiler ausschaut

wow, ich bin beeindruckt. Freue mich auf noch mehr solcher games.

Tschabo
2006-10-16, 17:33:23
Wie ist es eigentlich jetzt mit Linux? Ist ein vollwetiges Linux OS auf der PS3
drauf?

Gast
2006-10-16, 17:33:41
ich nicht,man steckt die gesamte power in 2 chars keine wunder die optik,würde noch mehr erwarten

dildo4u
2006-10-16, 17:33:53
Hoffentlich guckt sich Namco mal die Pix an und schraubt noch mal an Tekken 6 denn FN3 sieht auf der PS3 schon fast so aus wie der erste Render Trailer von Tekken 6. *g*

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/614/614753/tekken-ps3-20060117015053471.jpg

Gast
2006-10-16, 17:43:40
nur das es nicht ganz so kurvig ist wie bei dem Pic da, trotzdem hoffe ich natürlich mit ;)

Asmodeus
2006-10-16, 17:56:32
Texturschwächen kann ich hier nicht erkennen, mir scheint das Gerücht um die Texturschwäche sei nur ein vorwand um mal wieder zu bashen :( traurig traurig

Es kommt ja auch immer auf den Fokus des Spiels an. In einem Szenario wo es primär um ganze zwei darzustellenden Charaktere geht sind natürlich ganz andere Sachen mit "relativ wenigen" Texturen möglich, als z.B. in einem Rollenspiel mit riesengroßer Spielewelt und Sichtweite bis zum Horizont und mehreren gleichzeitig dargestellen Charakteren, die dann auch alle gleich gut aussehen sollen.

Gruss, Carsten.

rollin`since83
2006-10-16, 20:29:37
Sieht nett aus, aber ein paar Texturen mehr nach einem Jahr rechtfertigen keine 600 euro. :uhammer:

Shaft
2006-10-16, 21:19:48
Sieht nett aus, aber ein paar Texturen mehr nach einem Jahr rechtfertigen keine 600 euro. :uhammer:



Polygoncount ist höher und besserer Shader für die Haut sind sichtbar, FNR3 macht ne gute Figur, in Bewegung auch (bessere Animationen)?

Vom Eindruck der Bilder her, kein großer Sprung zu FNR 3 auf der Xbox, was grafisch auch nicht so übel ist und mal abwarten was sich zu FNR 4 tut.


Und willkommen im Forum.

Gast
2006-10-16, 21:23:26
Wer behauptet denn so einen Schwachsinn?
Das einzige was zählt sind die Aussagen der Entwickler und der einzige Unterschied den es lt. denen gibt sind die Beleuchtungseffekte (Licht&Schatten) die dank der höheren Performance der PS3 deutlich besser ausfallen sollen... die andere Entwickleraussage lautet "Modelle und Texturen sind identisch mit der 360 Version".

Wurde beides schon gepostet...

Wer sagt denn, die PS3 ist leistungsfähiger als die 360? Den Cell können die Entwickler sowieso noch nicht ausnutzen, die GPU der PS3 ist ein typisch schwacher Nvidia Singlecore, im Moment hat die 360 die Nase vorn, denn die ATi GPU ist flexibler und hat mehr auf dem Kasten!

Gast
2006-10-16, 22:14:54
Wenn man sich mal die X360 Bilder vor dem Release ansieht und mit den jetzt releasten PS3 Bildern vergleicht, sehe ich eigentlich keinen nennenswerten Unterschied. Auf den letzten PS3 Bildern sehen zwar die Shader Effekte etwas besser aus, mehr erkenne ich aber auch nicht. Man muss halt mal Ingame Material abwarten.

XBOX 360

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2546/807_0017.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2492/807_0003.jpg

PS3

http://images.playsyde.com/gallery/public/1117/807_0001.jpg

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=43105&database=attachments

Gast
2006-10-16, 22:38:27
Wie üblich von EA, geschönte Bilder. Ausserdem, warum haben PS3-Spiele mal keinen oder wie hier allerfeinsten FSAA?

Jesus
2006-10-16, 22:47:32
Wer sagt denn, die PS3 ist leistungsfähiger als die 360? Den Cell können die Entwickler sowieso noch nicht ausnutzen, die GPU der PS3 ist ein typisch schwacher Nvidia Singlecore, im Moment hat die 360 die Nase vorn, denn die ATi GPU ist flexibler und hat mehr auf dem Kasten!

In diesem Satz steckt eigentlich nichts richtiges ;)

Gast
2006-10-16, 22:51:07
In diesem Satz steckt eigentlich nichts richtiges ;)

Achja, erklär mal?

00ich
2006-10-17, 10:28:05
Wer's denn gar ncht mehr aushält kann jetzt dem Laufwerk beim laden und auswerfen einer DVD zugucken:

http://www.youtube.com/watch?v=klPonR_tTAQ&eurl=

Wer schon mal woanders ein Slot-In Laufwerk gesehen hat kann es sich auch sparen.

Lightning
2006-10-17, 10:29:46
Achja, erklär mal?

Och bitte, nicht schon wieder die alte Leier.. lasst es gut sein. Da es leider kein Benchmarking für Konsolen gibt lässt sich nicht so leicht herausfinden welche Konsole die stärkere ist bzw. welcher ihre Leistung leichter "rauszuholen" ist. Aber wir werden schon noch früh genug die ersten Resultate der PS3 selber begutachten können.
Weiterhin soll das hier (wie so oft gesagt) kein Thread für technische Vergleiche Xbox 360 vs. PS3 sein.

DrFreaK666
2006-10-17, 10:41:08
japs!

Auf der Xbox 360 sah das Spiel schon sehr geil aus.
Da ist es nur verständlich, dass es 1 Jahr später noch geiler ausschaut =)

Das ist nie im Leben ingame.
Es wurden höchstens Ingame-Models verwendet

Liquaron
2006-10-17, 10:57:10
Das ist nie im Leben ingame.
Es wurden höchstens Ingame-Models verwendet

Warum sollte es nicht ingame sein, wenn du selbst sagst, dass die Models ingame sind :|

Gerade die machen doch das fantastische Bild aus.

DrFreaK666
2006-10-17, 10:58:05
Warum sollte es nicht ingame sein, wenn du selbst sagst, dass die Models ingame sind :|

Gerade die machen doch das fantastische Bild aus.

Schau dir mal das AA an.
Man kann übrigens auch mit Ingame-Models rendern, so wurden afaik auch dir Forza2-Movies erstellt.

Liquaron
2006-10-17, 11:05:52
Schau dir mal das AA an.
Man kann übrigens auch mit Ingame-Models rendern, so wurden afaik auch dir Forza2-Movies erstellt.

Hast du denn nie FN3 auf der Xbox 360 gespielt?
Die Models da oben sehen nur geringfügig besser aus und das sollte nach 1 Jahr auch drin sein.
Ich wüsste nicht, warum das da oben kein Ingame sein sollte.

dildo4u
2006-10-17, 11:22:04
Devil May Cry 4 - TGS 06 Fiery Boss Battle Demo HD 29mb

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=14074

Sher nette Feuereffekte und die Zerstörung der Häuser die auch teilweise zerstört werden können.

Devil May Cry 4 - TGS 06 Real-Time Demo HD 44mb

Echtzeit Zwischensequenz zwischendurch mal kurz angehalten zeigt die sher schönen Modells.

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=14076

xL|Sonic
2006-10-17, 12:49:35
Zum Linux:

Da es ja v5.0 genannt wird, muss es ja auch ältere Distributionen davon geben. Wie sind die so? Weiß das jemand?

Zum Werbespot:
Also entweder hat man den Werbespot absichtlich so ausgewählt in Anlehnung an den 360 Spot oder man hat keine eigenen Ideen wiedermal gehabt ;)
Aber ich find es schon reichlich vermessen bei einer 500-600$/€ Konsole Kinder als Werbeträger zu platzieren, denn gerade zu diesem Preis ist es eben KEIN Spielzeug mehr.

00ich
2006-10-17, 13:32:02
Zum Linux:

Da es ja v5.0 genannt wird, muss es ja auch ältere Distributionen davon geben. Wie sind die so? Weiß das jemand?

Das ist das (ehemalige) Apple Linux mit PPC unterstützung. In der Apple Welt ist nach dem Umstieg auf Intel überflüssig.
Basieren tut das ganze afaik auf Fedora und kranke zu Mac Zeiten immer am Hardwaresupport.
Alles hören sagen, einen MAc würde ich nicht anfassen :)

dildo4u
2006-10-17, 13:42:35
Die Frage ist ja auch ob das nun die PS3 Distribution ist oder nur eine der Möglichen.

00ich
2006-10-17, 14:08:54
Die Frage ist ja auch ob das nun die PS3 Distribution ist oder nur eine der Möglichen.

Klar, nix is fix, aber sie wollen YD5.0 Mid November veröffentlichen, haben seit dem Wechsel von Apple zu Intel kein Betätigungsfeld mehr und afaik die einzig ausgereift PPC Distribution. Noch dazu haben sie schon an anderer Stelle erfahrung mit Cell gesammelt haben. (http://www.hpcwire.com/hpc/967146.html)

Sony hat ja angekündigt ihre PS3 mit Linux auf der Platte zu veröffentlichen und wo wollen sie jetzt noch ein anderes aus dem Hut zaubern und warum sollten sie das machen?
Nix ist unmöglich (besonders bei Sony...), aber es ist doch seeehr unwahrscheinlich.

Zumal es Terrasoft afaik wegen der GPL ja eh als kostenlosen Download anbieten müssen.
das einzige was wirklich dagegen spricht, ist dass Sony Erwartungen übertrifft :biggrin:

00ich
2006-10-17, 14:49:14
Hmm, kann sich noch jemand an die Präsentation des PS3 Controllers auf der E3 erinnern? War es da nicht so, dass auch Drehungen erkannt wurden?

Ich denke gearde darüber nach, ob in dem PS3 Pad 1 oder 2 Beschleunigungsseonsoren verbaut sind. Wenn Drehungen um die Lotrechte zur Erdbeschleunigung erkannt würden müssten es ja 2 sein, oder?

Zumal der name SIXAxis nur dann Sinn ergeben würde.

micki
2006-10-17, 19:05:40
naja, da die ps3 alles moegliche an multimedia usw. koennen muss und sony eventuell nicht das rad neu erfinden wollen, haben sie von anfang an linux drauf gehabt. das bedarf dann keine grossartigen distribution, sondern erstmal nur des kernels. die packete die sie dazu haben koennen sie sicherlich selber binden wenn sie wollen, oder sie nutzen halt die distribution von YD, aber ich an deren stelle wuerde mich zumindestens bei den kerndingen nicht auf drittabbieter verlassen.

00ich
2006-10-17, 19:47:05
naja, da die ps3 alles moegliche an multimedia usw. koennen muss und sony eventuell nicht das rad neu erfinden wollen, haben sie von anfang an linux drauf gehabt. das bedarf dann keine grossartigen distribution, sondern erstmal nur des kernels. die packete die sie dazu haben koennen sie sicherlich selber binden wenn sie wollen, oder sie nutzen halt die distribution von YD, aber ich an deren stelle wuerde mich zumindestens bei den kerndingen nicht auf drittabbieter verlassen.

Sony hat sich aber schon auf Terrasoftverlassen. Die haben ja bereits für Sony den Kernel für (mindestens) ein Supercomputer-projekt geliefert (siehe letzes Psoting von mir). Zumal ich mich frage wo Sony eine Computer OS Gruppe sitzen haben sollte. Deren know how im Softwarebereich ist mal nett gesagt recht limitiert. Terrasoft hat im Gegensatz zu Sony jahrelange PowerPC Erfahrung gesammelt und muss seinen Kernel nur modifizieren.

00ich
2006-10-17, 19:49:02
Inhalt der Linux Distribution angekündigt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4887598#post4887598

Jesus
2006-10-17, 23:55:34
Gerücht: GTA IV: Exklusive Inhalte wohl auch für PS3 Version

Wie Eurogamer von einer Rockstar nahen Quelle erfahren hat, wird es auch für die PS3 Version von Grand Theft Auto IV exklusive Download-Inhalte geben.

Microsoft hat erst auf der X06 bestätigt, dass für die Xbox 360 Version des Spiels zwei exklusive Episoden herunterladbar sein werden. Laut der Quelle kann man dies auch auf der PS3 erwarten, wobei diese Version natürlich ihre eigenen, exklusiven Download-Inhalte bekäme.

http://www.consolewars.de/news/13907/gta_iv_exklusive_inhalte_wohl_auch_fuer_ps3_version/

Da hat M$ wohl wieder den Mund etwas zu voll genommen, falls es sich bestätigt, was ich sehr stark annehme ;)

_

Launchtitel schon an die 25gb Geblubber, naja bei manchen solls ja stimmen (Resistance):

http://www.consolewars.de/news/13911/launchtitel_naehern_sich_dem_blu-ray_25_gb_limit/

thade
2006-10-17, 23:57:24
Da hat M$ wohl wieder den Mund etwas zu voll genommen, falls es sich bestätigt, was ich sehr stark annehme ;)

Naja voller als Sony kann M$ den Mund doch gar nicht nehmen ;)

Jesus
2006-10-17, 23:58:22
Naja voller als Sony kann M$ den Mund doch gar nicht nehmen ;)

Sinn? Es geht darum dass schon öfter solche Exklusiv Ankündigungen kurzfristig gemacht wurden die dann gleich wieder demenitert wurden, nur um der öffentlichkeit weiss zu machen dass es sowas natürlich nur zu sehen gibt wenn man eine M$ Konsole besitzt :|

Gast
2006-10-17, 23:58:29
Da hat M$ wohl wieder den Mund etwas zu voll genommen, falls es sich bestätigt, was ich sehr stark annehme ;)


Microsoft hat nie behauptet, dass es keine exklusiven DLs für andere Plattformen gibt. Und wenn die PS3 auch welche hat, dann sind es nicht die selben. Also sind sie logischerweise exklusiv.

thade
2006-10-18, 00:05:42
Sinn?

Also wenn jemand zuviel versprochen hat, dann war das Sony. Was ist draus geworden? Man bekommt mit der PS3 eine Xbox360+ BluRay. Von totaler Überlegenheit sieht man nix und wird man auch nix sehen.

M$ mag ich auch nicht, aber sie haben nun wirklich den Mund nicht so voll genommen und überzeugen sogar mich als ehemaligen Kritiker sich eine 360 zu kaufen. Inzwischen ist es die 360 wirklich wert gekauft zu werden, jetzt wo die guten Spiele kommen.

Gasthaus
2006-10-18, 00:13:08
Zum EA-Boxgame,

Es wurden hier mal beide Versionen verglichen und mir drängt sich ein ungutes Gefühl auf in Sachen Texturstärke/Schärfe auf der PS3.Auch wirkt die Grafik der PS3 etwas matt(weniger Farbumfang? ),bei allen Games.

Die 360-Screens wiesen klar schärfere Texturen an den Box-Shorts(Gummiban an der Hüfte)auf.Wärend auf der PS3 die Beleuchtung und die Shader an sich besser/natürlicher waren.
Seltsam diesmal hat ATI den Plastiklook und NV die etwas verwaschenere Grafik.

Kann es sein das ein 128bittiges Speicherinterface ein bissl eng ist für hohe Texturauflösungen?
Wenn die 360 ein 256SI hat,erklärt das wahrscheinlich die schärfere Grafik.
Wie dem auch sei,ich halte ein 128SI schon sehr Konservativ bei dem Preis.

00ich
2006-10-18, 00:58:24
Kann es sein das ein 128bittiges Speicherinterface ein bissl eng ist für hohe Texturauflösungen?
Wenn die 360 ein 256SI hat,erklärt das wahrscheinlich die schärfere Grafik.
Wie dem auch sei,ich halte ein 128SI schon sehr Konservativ bei dem Preis.

Beide haben 128bit Speicher. Allerdings hat die PS3 derer 2 und RSX (der Grafikchip) auch vollen Zugriff auf beide.
Es gibt einen guten Grund warum die Konsolenhersteller da regelmäßig so knickerig sind. Die Anzahl der Pins, das sind die kleinen Beinchen an der Seite von den Speicherchips (http://www.simmtester.com/images/sam_tsop.jpeg), verdoppelt sich (irgendiwe einleutenderweise) mit verdoppelung der Busbreite. Es ist klar, dass diese Pins eine gewisse größe haben müssen und im Gegensatz zu den Speichermodulen an sich, die von den fortschreitend kleineren Fertigungstechniken profitieren, mehr oder weniger konstant groß bleiben. Das setzt dann auch den Schrumpfmöglichkeiten der Speicherchips enge Grenzen. Kurz: ein ein 128 bit Speicher Chip kann (auf 8-10 Jahre Produktionszeit der Konsole gesehen) irgenwann mal halb so groß gefertigt werden wie ein 256bit Modul oder anders auch das 256bit Modul ist in 8 Jahren ein Stück trivialster Technik (die PSone, deren Produktion Anfang des Jahres eingestellt wurde, hatte einen wundervollen 2MB/33mhz/32bit RAM Chip an Bord) und muss trotzdem sehr groß und teuer produziert werden um die vielen kleinen Beinchen unterzu bringen.
Das Problem haben Grafikkarten Hersteller nicht. Die nehmen nach 1-2 Jahren ihre alten Modelle aus dem handel und bauen mit jedem Fertigungsfortschritt entsprechend neuen State of the Art Speicher mit mehr Leistung (für's selbe Geld) ein.

mbee
2006-10-18, 08:54:07
Sinn? Es geht darum dass schon öfter solche Exklusiv Ankündigungen kurzfristig gemacht wurden die dann gleich wieder demenitert wurden, nur um der öffentlichkeit weiss zu machen dass es sowas natürlich nur zu sehen gibt wenn man eine M$ Konsole besitzt :|

Sorry Jesus, aber so langsam nervt es nur noch (auch wenn die Aussage prinzipiell richtig ist, wenn man sie auf ALLE Konsolenhersteller bezieht). Nur ein Stichwort und ich würde an Deiner Stelle ganz still sein, da Du hier aus vollem Hals ins selbe Horn gestoßen hast: Assasin's Creed....

CEO
2006-10-18, 09:10:11
Sinn? Es geht darum dass schon öfter solche Exklusiv Ankündigungen kurzfristig gemacht wurden die dann gleich wieder demenitert wurden, nur um der öffentlichkeit weiss zu machen dass es sowas natürlich nur zu sehen gibt wenn man eine M$ Konsole besitzt :|

Ich würde mal sagen das du die Inhalte der meisten Text falsch interpretierst.

Wenn MS sagt Content Xbox360 Exclusive dann heißt das, das es nicht dasselbe auf der PS3 geben wird. Einfach oder?

Und hier nochmal der Volle auszug aus Sony's comedy Abteilung:



Sony's Phil Harrison defends the decision to go with the proprietary format.
by Daemon Hatfield
October 17, 2006 - In an interview with ThreeSpeech, Sony's worldwide studios chief Phil Harrison revealed that certain PlayStation 3 launch titles are already nearing the point of filling their 25GB of Blu-Ray space. His statements were in response to concerns that Sony opted to make Blu-Ray the format for PS3 games as a way to push its new media (which is going head-to-head with Microsoft's HD-DVD) onto consumers.

"Already, at our launch titles, we're getting up close to the 25GB limit that we have on our Blu-Ray discs this year," Harrison said. "Next year we'll raise that to 50GB, and I'd expect that we'll be getting close to that in the fairly near future as well."

Many have pointed out that PCs and the Xbox 360 are fitting large next-generation games onto DVD. But Harrison insists PS3 games require the extra storage that Blu-Ray provides. "DVD is not sufficient capacity to power the kind of data consumption, or to feed the data consumption needs of Cell and RSX. It's got nothing to do with movies. Just purely as a gameplay device, we need Blu-Ray to supply the kind of data that PS3 games use."

Harrison also tries to lay to rest concerns that all this extra space will be filled with non-interactive movies as opposed to gameplay. "It's not just, as you say, about movies -- it's about 7.1 audio, it's about animation, it's about high resolution textures. If you have a graphics chip capable of displaying the textures in a high enough resolution, the designers would want to exploit that benefit creatively.

"Don't take my word from it -- there was a great quote from a guy from EA who said that whenever there's a new disc format, you always struggle to think how developers will fill it, but they always do. I suppose that game development is like gas, it expands to fill the available space. Once you have that technical capability, the creative desire to exploit it follows very quickly thereafter."


Da muss man schon grinsen. Der Harrison

Hier alles:

http://ps3.ign.com/articles/739/739692p1.html

Jesus
2006-10-18, 09:18:49
Sorry Jesus, aber so langsam nervt es nur noch (auch wenn die Aussage prinzipiell richtig ist, wenn man sie auf ALLE Konsolenhersteller bezieht). Nur ein Stichwort und ich würde an Deiner Stelle ganz still sein, da Du hier aus vollem Hals ins selbe Horn gestoßen hast: Assasin's Creed....


Assassins Creed wurde nie von Sony als PS3 exklusiv bezeichnet, ein sehr grosser Unterschied.


@^^, man kann natürlich hinterher alles so auslegen dass es wieder passt, die Absicht die dahinter stand ist wohl jedem klar ;)

CEO
2006-10-18, 09:24:49
Assassins Creed wurde nie von Sony als PS3 exklusiv bezeichnet, ein sehr grosser Unterschied.


@^^, man kann natürlich hinterher alles so auslegen dass es wieder passt, die Absicht die dahinter stand ist wohl jedem klar ;)

Und hast du den Post gemeldet oder was soll der Spam? :|

CEO
2006-10-18, 09:27:08
Assassins Creed wurde nie von Sony als PS3 exklusiv bezeichnet, ein sehr grosser Unterschied.


@^^, man kann natürlich hinterher alles so auslegen dass es wieder passt, die Absicht die dahinter stand ist wohl jedem klar ;)

Wer hat denn hier was von Exklusivität seitens der Konkurenz gesagt? Das hast du so verstanden.

Tjo man sieht was man sehen will nicht war?

CEO
2006-10-18, 09:28:58
Assassins Creed wurde nie von Sony als PS3 exklusiv bezeichnet, ein sehr grosser Unterschied.


@^^, man kann natürlich hinterher alles so auslegen dass es wieder passt, die Absicht die dahinter stand ist wohl jedem klar ;)


Gerücht: GTA IV: Exklusive Inhalte wohl auch für PS3 Version

Zitat:
Zitat von consolewars.de
Wie Eurogamer von einer Rockstar nahen Quelle erfahren hat, wird es auch für die PS3 Version von Grand Theft Auto IV exklusive Download-Inhalte geben.

Microsoft hat erst auf der X06 bestätigt, dass für die Xbox 360 Version des Spiels zwei exklusive Episoden herunterladbar sein werden. Laut der Quelle kann man dies auch auf der PS3 erwarten, wobei diese Version natürlich ihre eigenen, exklusiven Download-Inhalte bekäme.


http://www.consolewars.de/news/13907...r_ps3_version/

Da hat M$ wohl wieder den Mund etwas zu voll genommen, falls es sich bestätigt, was ich sehr stark annehme
_

Launchtitel schon an die 25gb Geblubber, naja bei manchen solls ja stimmen (Resistance):

http://www.consolewars.de/news/13911...y_25_gb_limit/


Jep glasklar.

Jesus
2006-10-18, 09:29:48
Wer hat denn hier was von Exklusivität seitens der Konkurenz gesagt? Das hast du so verstanden.

Tjo man sieht was man sehen will nicht war?

Es macht wohl wenig Sinn mit dir darüber zu diskutieren, wie man sieht...

CEO
2006-10-18, 09:42:28
Es macht wohl wenig Sinn mit dir darüber zu diskutieren, wie man sieht...

just pointing out the obvious mate!

DrFreaK666
2006-10-18, 10:03:10
Hast du denn nie FN3 auf der Xbox 360 gespielt?
Die Models da oben sehen nur geringfügig besser aus und das sollte nach 1 Jahr auch drin sein.
Ich wüsste nicht, warum das da oben kein Ingame sein sollte.

Ich habe die 360-Version gespielt und: ja, es sieht sehr gut aus.
Aber schau dir mal das AA (!!!!!!) an.
Das bekommt selbst keine PS3 flüssig hin

Liquaron
2006-10-18, 10:06:19
Ich habe die 360-Version gespielt und: ja, es sieht sehr gut aus.
Aber schau dir mal das AA (!!!!!!) an.
Das bekommt selbst keine PS3 flüssig hin

Ich sehe selbst bei der Xbox 360 Version keinen Treppeneffekt :|
Also für mich sieht das dort oben sehr nach Gameplay aus =)

DrFreaK666
2006-10-18, 10:09:57
Ich sehe selbst bei der Xbox 360 Version keinen Treppeneffekt :|
Also für mich sieht das dort oben sehr nach Gameplay aus =)

An den 360-Screenshots siehst du deswegen keine Treppchen weil diese auch schon geschönt sind

Liquaron
2006-10-18, 10:11:43
An den 360-Screenshots siehst du deswegen keine Treppchen weil diese auch schon geschönt sind

Ich rede auch vom Spiel.
Ich habe FNR3 hier stehen und im Spiel sehe ich auch keine Treppchenbildung.
EA muss sich auf nur 2 Boxer konzentrieren, da kann man die ganze Konsolenpower reinstecken.
Das dürfte nicht so schwierig sein, sogar mit AA :)

DrFreaK666
2006-10-18, 10:17:04
Ich rede auch vom Spiel.
Ich habe FNR3 hier stehen und im Spiel sehe ich auch keine Treppchenbildung.
EA muss sich auf nur 2 Boxer konzentrieren, da kann man die ganze Konsolenpower reinstecken.
Das dürfte nicht so schwierig sein, sogar mit AA :)

Zwischen 2xAA und 16xAA ist aber ein weiter Unterschied oder denkst du nicht?.
Naja, ist jetzt auch egal.
Ich glaube das würde eine endlose Diskussion werden :wink:

Jesus
2006-10-18, 11:04:38
ICh denke auch nicht dass das ingame ist, das einzige was vorstellbar wäre ist dass das 1080p Shots sind die runterskaliert wurden und dadurch ein SSAA Effekt entsteht, glaub ich aber eher nicht :)

Blacksoul
2006-10-18, 12:03:40
Ich rede auch vom Spiel.
Ich habe FNR3 hier stehen und im Spiel sehe ich auch keine Treppchenbildung.
EA muss sich auf nur 2 Boxer konzentrieren, da kann man die ganze Konsolenpower reinstecken.
Das dürfte nicht so schwierig sein, sogar mit AA :)

Du hast auch ne Röhre. Die bietet noch zusätzliches Blur-AA ;)


t.b.d

CEO
2006-10-18, 12:53:13
NEWS:

XBL wieder Online.

dildo4u
2006-10-18, 14:39:10
Zwei kurze Virtua Fighter 5 Clips in HD


http://web115.s15.silverline-s15.de/virtua_fighter3_wmvhd.rar 30mb

http://web115.s15.silverline-s15.de/virtua_fighter6_wmvhd.rar 30mb

Gast
2006-10-18, 14:41:18
http://www.enregistrersous.com/images/65bf31f9e0ff328fe76e56f9e01bf9ab.jpg
http://www.enregistrersous.com/images/55feda2883d0de7d8b44289f481b0e66.jpg
http://www.enregistrersous.com/images/eea9c014e6a7721399f4982379e1063e.jpg
http://www.enregistrersous.com/images/a57b9b7395fb27fbc7139a13d2bdea6f.jpg

LOL. Eine XBox 1 Umsetzung sieht ja schon besser aus als die meisten 360 Games, wohin führt das in ein paar Jahren dann wenn die PS3 erst mal richtig anfängt.

Gast
2006-10-18, 14:42:22
Im Rahmen eines Interviews gab Philip Oliver (Vorsitzender des Independent Labels Blitz) bekannt, dass Sony zwar im Moment noch weniger Produkte als der Microsoft Marketplace anbieten würde; dafür aber qualititativ deutlich besser darsteht. Dabei geht es zum Beispiel um die herunterladbaren Arcade Titel.

Quelle: Gamesindustry

xL|Sonic
2006-10-18, 14:43:49
NEWS:

XBL wieder Online.

Falscher Thread?

@Gast

Da bin ich ja mal gespannt, was genau Sony mit besser Qualität dann meint.

Gast
2006-10-18, 14:46:04
Neue Bilder zur PS3, auch wenn mittlerweile jeder weiß wie es aussieht:lol:
Nur gabs ja wiedermal Seitens MS-Basher Gerüchte die besagten das die billig Version keinen so knackigen Lack haben, hier seht selbst:

http://www.enregistrersous.com/images/1c73671a62a717b8fc5f108d7d5b0ec6.jpg
http://www.enregistrersous.com/images/4411195ad2685dd1ef182b767a6506f3.jpg

moncheeba
2006-10-18, 14:49:14
Zum Thema Design:

Ausserdem hieß es soch dass nun doch optisch keine Unterschiede zwischen der 20 GB und der 60 GB Version geben wird, oder? Ich meine mich erinnern zu können an eine Meldung in der stand, dass dieser Alustreifen auf beiden PS3 Versionen sein wird.

Es sei denn dies wurde wieder dementiert...

gruss moncheeba

Gast
2006-10-18, 14:49:45
Falscher Thread?

@Gast

Da bin ich ja mal gespannt, was genau Sony mit besser Qualität dann meint.

Ich auch, auch wenn ich Pro Sony bin, ist das mal wieder eine tolle Aussage wo man nie so richtig den beweis für sehen wird, schließlich liegt es an den Leuten und deren Geschmäcker wie sie ein Spiel finden.

Naja, wir werden sehen wie Qualitativ höher das sein wird, besser gesagt, wir werden es NICHT sehen, weils da keinen großen Unterschied geben wird und jeder Pro Sony / Pro MS wird dann natürlich behaupten das ihr Favorisiertes System das beste Onlineteil bietet.

So wirds kommen und nicht anders!

Gast
2006-10-18, 14:51:01
Zum Thema Design:

Ausserdem hieß es soch dass nun doch optisch keine Unterschiede zwischen der 20 GB und der 60 GB Version geben wird, oder? Ich meine mich erinnern zu können an eine Meldung in der stand, dass dieser Alustreifen auf beiden PS3 Versionen sein wird.

Es sei denn dies wurde wieder dementiert...

gruss moncheeba

Ich denke mal das war wieder ein MS Jünger der der PS3 kein Chrom-Streifen gönnen konnte :lol:

Jesus
2006-10-18, 17:01:14
News bzgl. Linux:

Es besitzt als grafische Benutzeroberfläche einen integrierten E17 Desktop und folgende Eigenschaften:

- kernel 2.6.16
- gcc 3.4.4 und glibc 2.4
- Cell SDK 1.1
- OpenOffice.org 2.0.2
- FireFox 1.5.0 und Thunderbird 1.5.0
- Nautilus 2.1.4

Dazu kommt eine organisierte Sammlung von Software-Programmen wie Personal Accessories, Development Tools; Sound & Video, Internet und Networking Applications.

Die Installation von Yellow Dog Linux v5.0 soll via 'Single-Click Installer' für jedermann ohne Anleitung möglich sein. Fortgeschrittene wählen den 'Advanced Installer Mode', um Feineinstellungen vornehmen zu können

dildo4u
2006-10-18, 17:23:27
Neue 1080p direkt Feed Shots von Ninja Gaiden Sigma.


http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=43204&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=43199&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=43182&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/13928/25_neue_bilder_zu_ninja_gaiden_sigma/

Für ein First-Gen spiel sher geile Optik in 1080p 60 fps wenn man nach den Videos geht.

CEO
2006-10-18, 18:22:23
Aufjeden besser als HS. Bezüglich YDL. Gibts einen eigenen Thread.

just4FunTA
2006-10-18, 18:28:06
Aufjeden besser als HS.

Ja sicher. :rolleyes:

CEO
2006-10-18, 19:08:47
stimmt die Spiele kann man nicht wirklich vergleichen.

Gast
2006-10-18, 19:42:47
stimmt die Spiele kann man nicht wirklich vergleichen.
Und erst recht nicht die Technik!
HS ist noch ein paar Klassen höher, das wird man dann später beim Release sehen.

Gast
2006-10-18, 19:44:30
Ich freu mich schon auf Ninja Gaiden 2... auf der Xbox360. ;)

CEO
2006-10-18, 22:16:21
Und erst recht nicht die Technik!
HS ist noch ein paar Klassen höher, das wird man dann später beim Release sehen.

Naja ok die technik ist eine andere, nur das ergebnis ist nicht zufriedenstellend von den sachen die es bisher zu sehen gab. vielleicht werden auch einfach die screenshots der ganzen sache nicht gerecht.

Gast
2006-10-18, 22:52:27
Ja sicher. :rolleyes:

Das sehe ich ganz genau so. Die Charaktere sahen bei HS nun wirklich nicht besonders aus und die Frau mit den roten haaren sah sogar beschämend aus. Bis jetzt konnte doch HS nur durch die Bewegungen für Furore sorgen, bei allen anderen aber nicht. Es sei denn du beziehst dich auf die Render Screenshots. Ich beziehe mich aber auf die Gameplay Videos.

just4FunTA
2006-10-18, 23:20:15
Das sehe ich ganz genau so. Die Charaktere sahen bei HS nun wirklich nicht besonders aus und die Frau mit den roten haaren sah sogar beschämend aus. Bis jetzt konnte doch HS nur durch die Bewegungen für Furore sorgen, bei allen anderen aber nicht. Es sei denn du beziehst dich auf die Render Screenshots. Ich beziehe mich aber auf die Gameplay Videos.

Das einzige wo ich dir zustimme sind die Haare (wobei bei NG sehen die ja auch scheisse aus) der rest sah bei HS schon deutlich besser aus als dieser xbox port da, den ich .. ah egal will das Spiel jetzt nicht unnötig schlechtreden.

Gast
2006-10-18, 23:36:47
Das einzige wo ich dir zustimme sind die Haare (wobei bei NG sehen die ja auch scheisse aus) der rest sah bei HS schon deutlich besser aus als dieser xbox port da, den ich .. ah egal will das Spiel jetzt nicht unnötig schlechtreden.

Die Texturen sahen ja nun ziemlich mau aus bei HS.

Gast
2006-10-19, 12:02:11
Ruckel-Play$tation:

http://www.consolewars.de/news/13940/zwei_videos_zur_ps3-version_von_def_jam_icon/

Jesus
2006-10-19, 12:29:20
Ruckel-Play$tation

Eindrücke aus der frühen Version

:|

DrFreaK666
2006-10-19, 12:30:09
Die Texturen sahen ja nun ziemlich mau aus bei HS.

Aber besser als in Ninja Gaiden.
Dort sind die Texturen ziemlich flach.
Wohl noch nie was von Normal Mapping oder ähnliches gehört...

Gast
2006-10-19, 12:57:10
Aber besser als in Ninja Gaiden.


Sehe ich nicht so. Die Backsteintexturen oben sehen wesentlich realistischer und plastischer aus als die komischen drangepappten Türen in der Arena. Der Boden in der Arena mag gut aussehen. Das war's aber schon. Die Charakter-Texturen sind zwar hier auch nicht bahnbrechend, aber die Modelle sehen besser ausmodeliert aus.

Gast
2006-10-19, 13:19:31
:|

Is klar, wieder eine "Beta"-Version ^^ Bei der XBOX360 bist du doch auch immer auf sowas rumgeritten wie aufn alten Gaul.. wieso hier nicht das gleiche, aber halt! *cough* PS3 *cough*

Ansonsten sieht DJ sehr nett aus.. EA kann doch ab und zu nen paar Spieleperlen zaubern (siehe FN3)!

Gast
2006-10-19, 17:20:56
Sonys Quartalsgewinn bricht um 93 Prozent ein

19.10.06 - Sony gibt bekannt, dass sein Gewinn im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (01.04.06 - 31.03.07) um 93 Prozent eingebrochen ist. Gleichzeitig reduzierte das Unternehmen seine Jahresprognose aufgrund von Kosten für die weltweite Rücknahme von Notebook-Batterien (bislang 9,6 Mio. St.).

Der Nettogewinn fiel auf Yen 2 Mrd. (Euro 13,4 Mio. / USD 16,8 Mio.) von Yen 28,5 Mrd. (Euro 191,3 Mio. / USD 239,9 Mio.) im Vorjahreszeitraum. Für den Jahresgewinn erwartet Sony einen Rückgang um 39 Prozent, wegen dem Rückruf von Batterien und der verspäteten Auslieferung der PlayStation3.

Auch die Spielesparte soll die Jahresprognose belasten. Nach Sonys Einschätzung wird die Belastung allein durch die PS3 mit Yen 30 Mrd. (Euro 201,2 Mio. / USD 253,0 Mio.) veranschlagt: Yen 16 Mrd. aufgrund der Preissenkung in Japan, Yen 14 Mrd. wegen Überarbeitung der technischen Daten (z.B. das Hinzufügen eines HDMI-Ausgangs am 20GB Modell der PS3).

Dazu kommt ein schleppendes PSP-Geschäft, das mit Rentabilität und Umsatz hinter der Vorhersage liegen wird: Die bisherige Prognose für die Auslieferungsmenge des Handhelds wurde von 12 Mio. St. auf nur noch 9 Mio. St. nach unten korrigiert.

Insgesamt rechnet Sony damit Yen 60 Mrd. (Euro 402,5 Mio. / USD 506,1 Mio.) weniger Gewinn in der Sparte einzunehmen.

Quelle: Gamefront

soso.....wenn's sony mit der playsi 3 ned packt,
können sie wirklich einpacken

Gast
2006-10-19, 18:03:34
nö nicht wirklich, unterscheide zwischen "gewinn-rückgang" und "verlust" mein lieber herr (anderer) gast.

das sind zwei verschieden paar schuhe die man keinesfalls unter einem kamm scheren sollte!

auch wenn sony verluste machen sollte (vllt. in naher zukunft), dann jeißt es auch noch lange nichts, euch sollte schon klar sein das sony jahrelang "nur" gewinne/ schwarze (bzw. grüne:)) zahlen schreibt.

auch wenn blue ray sich nicht durchsetzen sollte, wird es noch lange nicht eng für einen solch großen konzern, da bedarf es schon an mehr als läppischen millionen. :lol:

aber man sollte es auch nicht unterschätzen, denn ein solch katastrophaler einbruch der gewinne, heißt immer das etwas nicht stimmt und das kann dann langfristig in die hose gehen, warten wir noch 1-2 jährchen ab und sehen dann mal weiter:)

Liquaron
2006-10-19, 21:03:46
Sehr interessanter Artikel zu Sonys finanzieller Lage.
Ab Seite 2 kommt die PS3 ins Gespräch.

http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/126/id/215281/fm/0/SH/0/depot/0/index.html

Gast
2006-10-19, 21:51:00
Resistance in 720p

http://www.consolewars.de/news/13949/sgd_neue_videos_zu_resistance_fall_of_man/

...
Zudem hat sich Insomniac dazu entschieden, auf eine 1080p Auflösung zu verzichten und stattdessen auf eine 720p Auflösung zu setzen.

just4FunTA
2006-10-19, 22:21:36
IGN hat 7 neue Videos zu Resistance: Fall of Man veröffentlicht von der Demoversion die auf dem Sony Gamer's Day in San Francisco spielbar ist. Gegenüber der TGS Demo gibts bessere KI, Bugs wurden beseitigt und die Grafik wurde leicht überarbeitet.

Consolewars (http://www.consolewars.de/news/13949/sgd_neue_videos_zu_resistance_fall_of_man/)

Gast
2006-10-19, 22:30:51
Irgendwie sind die IGN Server vollkommen überlastet. Wobei die Werbung komischerweise problemlos geht.

Liquaron
2006-10-19, 23:09:37
GAME talks UK PS3 Game Prices

After the news we reported earlier today that some UK retailers don't know when the PS3 launch is, the UK's largest videogame retailer, GAME (UK's Retailer of the Year) has allegedly recieved information regarding the price of PS3 games in the UK when it launches in 2007.

We have recieved information that employees in no less than three GAME stores - two of them managers - have began disclosing information that they have supposedly recieved word from Sony about the price of PS3 games.

Since the announcement of the PS3's use of a BluRay drive, people have been afraid the games will cost more. If the claims of these stores are true, these fears are set to be confirmed.

The three stores quoted that PS3 games are going to cost 115 Euros in Europe, and 80 Pounds Sterling in the UK.

One of the store managers also said that this price could rise to at least 150 Euros for certain titles.

Bear in mind this is a rumour coming from sources who work for the GAME company. Take it with a pinch of salt.

If true, this is terrible news for PS3 fans in Europe, yet another blow after the launch delay. It also makes PS3 games £20 more expensive the average Xbox 360 game, and £40 more than one for the Wii.

Here at RPGSite, we're praying this is nothing but an unfounded rumour. Is it even possible to sell games for this much?

At the time of publishing it is Midnight in the UK, and so Sony's offices are closed, but we'll be contacting them in the morning for a statement. Stick with us for an update as soon as we can get through to Sony's offices.

http://www.rpgsite.net/news/123.html


Ziemlich deftiges Gerücht.
Wird wohl auch nur ein Gerücht bleiben ;)
Lustig find ich es trotzdem :D

VooDoo7mx
2006-10-19, 23:22:47
Lieber Liquaron,

nachdem du als jahrelanger PC Spieler, dir einen neuen PC... äh ich meine deine erste Konsole, die X-Box 360, gekauft hast hast du dich auch ziemlich schnell der ebendiesen Fanboi-Fraktion angeschlossen.
Immer fleißig im X360 news zu jeden Mist posten und hochjubeln und im PS3 Thread nur die Negativschlagzeilen mit einen wertlosen Kommentar.
macht Counter z.B. auch so (und noch einige andere)
Jesus auch, nur umgedreht.

Und für deine hervorragenden Dienste an der vordersten Fanboi-Front (Und das auch im Consolewars) möchte ich dir die Die stinkende Fanboimedaillie aus Goldpappe überreichen!

Mal im Ernst? Wie soll man jemand Ernst nehmen der so einen Mist posted?
PS3 Spiele für 115-150€ je Spiel.
Das ich nicht lache.

Liquaron
2006-10-19, 23:27:39
Lieber Liquaron,

nachdem du als jahrelanger PC Spieler, dir einen neuen PC... äh ich meine deine erste Konsole, die X-Box 360, gekauft hast hast du dich auch ziemlich schnell der ebendiesen Fanboi-Fraktion angeschlossen.
Immer fleißig im X360 news zu jeden Mist posten und hochjubeln und im PS3 Thread nur die Negativschlagzeilen mit einen wertlosen Kommentar.
macht Counter z.B. auch so (und noch einige andere)
Jesus auch, nur umgedreht.

Und für deine hervorragenden Dienste an der vordersten Fanboi-Front (Und das auch im Consolewars) möchte ich dir die Die stinkende Fanboimedaillie aus Goldpappe überreichen!

Mal im Ernst? Wie soll man jemand Ernst nehmen der so einen Mist posted?
PS3 Spiele für 115-150€ je Spiel.
Das ich nicht lache.

Okey, dann muss ich mal was klarstellen. (btw. gz dich nun auch im 2. Thread lächerlich zu machen)

1. Ich habe bis jetzt alle Konsole vom NES an besessen, außer der Xbox 1 und dem Sega Saturn.

2. Ich habe oben selber geschrieben, dass die News wohl ein Gerücht bleiben wird, aber dementiert ist es eben auch nicht. Daher sehe ich es als mein gutes Recht die Information hier weiterzugeben.

3. Regst du dich jetzt künstlich so auf oder kannst du nicht akzeptieren, dass Sony derzeit in großen Schwierigkeiten ist?
Ich bin sogar sehr dafür, dass die PS3 läuft, weil Konkurrenz dem Konsolenmarkt nur gut tut.

4. Informier dich mal ein bischen und poste nicht so eine gequirlte Ka***

Jesus
2006-10-19, 23:33:49
2. Ich habe oben selber geschrieben, dass die News wohl ein Gerücht bleiben wird, aber dementiert ist es eben auch nicht. Daher sehe ich es als mein gutes Recht die Information hier weiterzugeben.

Mann muss aber nicht wirklich jeden Scheiss posten.

Die offiziellen Preise wurden übigens heute bekanntgegeben:

Sony Gamer's Day 2006:

http://www.1up.com/do/my1Up?publicUserId=5519593

SIXAXIS - 20 meter wireless range, 30 hours of battery life for one charge

PS3 box: AC cord, USB mini-cable, ethernet cable, Multi-AV cable with composite connectors, no power brick. And the BD movie Talladega Nights.

Pricing:

First party titles - $59.99
SIXAXIS - $49.99
PS2/PS1 Memory Card Adapter - $14.99
Blu-Ray remote - $24.99 (December)

Liquaron
2006-10-19, 23:35:48
Mann muss aber nicht wirklich jeden Scheiss posten.



Whoaaa und das von dir!!! Zu geil!!! ;D

Darf ich den Satz in meine Sig. stellen?

Dieser "Scheiß" kommt von einer ganz normalen News Seite.
Mir ist nicht bekannt, dass man News nicht posten darf, solang man eine Quelle hinzufügt.
Hast du gehört Jesus, Quelle, sowas gibts ;)


Aber wo wir gerade dabei sind:

There is one bit of bad news, though: Insomniac ultimately decided against going with 1080p and has kept the game at a maximum resolution of 720. But to learn more about that, head on over to this interview [Editor's note: Coming Soon] with our most recent interview with Ted Price where we talk technology, online features, and even Ratchet PS3.

http://ps3.ign.com/articles/740/740239p1.html

;)

Gast
2006-10-19, 23:47:00
Hmm, irre ich mich oder was. Wann hast du Liquaron denn mal ne gute News hier eingebracht??? Oder eine Neutrale! Immer sieht man von dir und wie VooDoo7mx schon sagte, einigen anderen Negatives.

Bekommt ihr dadurch einen Orgasmus wenn ihr die XBox anhimmelt?
Mir scheint es wirklich so (mittlerweile) das diese typischen Fanboys vermehrt aus dem XBox Lager kommen (aufs 3dc bezogen natürlich).
Ich meine, Fanboys gibt es immer auf allen Konsolen, aber irgendwie ist das Verhältniss etwas gekippt, vor allem in diesem Forum.
Nintendo hat da 1-2 richtige Fanboys (z.B. der Hatake), auf Seiten der PS3 gibt es mittlerweile nur noch einen (das währe dann der Jesus;))
Aber im XBox Lager, hmm, da sind ne Menge, viele viele Mengen.

Am Ende frag ich mich immer, WARUM, WARUM das ALLES, warum tuun die das, für WEN!!!

just4FunTA
2006-10-19, 23:51:03
2. Ich habe oben selber geschrieben, dass die News wohl ein Gerücht bleiben wird, aber dementiert ist es eben auch nicht. Daher sehe ich es als mein gutes Recht die Information hier weiterzugeben.


Darfst du, aber brauchst dich dann halt nicht wundern wenn dich die Leute wie bereits angesprochen nicht mehr für voll nehmen.

Bestes Beispiel natürlich direkt der Satz von dir "..aber dementiert ist es aber auch nicht", schlägst da halt wirklich genau in die selbe Kerbe ein.

Liquaron
2006-10-19, 23:51:19
Hmm, irre ich mich oder was. Wann hast du Liquaron denn mal ne gute News hier eingebracht??? Oder eine Neutrale! Immer sieht man von dir und wie VooDoo7mx schon sagte, einigen anderen Negatives.

Bekommt ihr dadurch einen Orgasmus wenn ihr die XBox anhimmelt?
Mir scheint es wirklich so (mittlerweile) das diese typischen Fanboys vermehrt aus dem XBox Lager kommen (aufs 3dc bezogen natürlich).
Ich meine, Fanboys gibt es immer auf allen Konsolen, aber irgendwie ist das Verhältniss etwas gekippt, vor allem in diesem Forum.
Nintendo hat da 1-2 richtige Fanboys (z.B. der Hatake), auf Seiten der PS3 gibt es mittlerweile nur noch einen (das währe dann der Jesus;))
Aber im XBox Lager, hmm, da sind ne Menge, viele viele Mengen.

Am Ende frag ich mich immer, WARUM, WARUM das ALLES, warum tuun die das, für WEN!!!

Ahhh sorry, hier sollen nur gute News in den Thread?
Ja dann sagt das doch.
Wusste nicht, dass kritische News bzgl. Sony nicht gestattet sind.
Naja, ich denke mir die ja nicht aus, sondern sie basieren immer auf einer Quelle.
Aber gut, man kann sich auch an den schönen Dingen des Lebens erfreuen und die Augen vor dem Negativen schließen.
Dann viel Spaß hier noch und nicht das ihr erblindet ;)

Liquaron
2006-10-19, 23:53:23
Darfst du, aber brauchst dich dann halt nicht wundern wenn dich die Leute wie bereits angesprochen nicht mehr für voll nehmen.

Bestes Beispiel natürlich direkt der Satz von dir

und mit dem Spruch "..aber dementiert ist es aber auch nicht" schlägst da halt wirklich genau in die selbe Kerbe ein.

Ganz ehrlich?
Mir ist das sowas von total egal was die Leute von mir hier denken ;D :biggrin:
Ich poste regelmäßig News in den PS3 und Xbox Thread.
Aber das werde ich auch in Zukunft lassen.
Wollte euch eben nur informieren.
Wenn ihr mit negativen News nicht leben könnt, dann tut mir das echt Leid.
Schade drum, dass so viele Leute sich blenden lassen und keine Kritik an ihrem Heiligtum akzeptieren.

Ciao

GBL
2006-10-19, 23:57:47
Hmm, irre ich mich oder was. Wann hast du Liquaron denn mal ne gute News hier eingebracht??? Oder eine Neutrale! Immer sieht man von dir und wie VooDoo7mx schon sagte, einigen anderen Negatives.

Bekommt ihr dadurch einen Orgasmus wenn ihr die XBox anhimmelt?
Mir scheint es wirklich so (mittlerweile) das diese typischen Fanboys vermehrt aus dem XBox Lager kommen (aufs 3dc bezogen natürlich).
Ich meine, Fanboys gibt es immer auf allen Konsolen, aber irgendwie ist das Verhältniss etwas gekippt, vor allem in diesem Forum.
Nintendo hat da 1-2 richtige Fanboys (z.B. der Hatake), auf Seiten der PS3 gibt es mittlerweile nur noch einen (das währe dann der Jesus;))
Aber im XBox Lager, hmm, da sind ne Menge, viele viele Mengen.

Am Ende frag ich mich immer, WARUM, WARUM das ALLES, warum tuun die das, für WEN!!!

Es ist nur so, dass es seit den vergangenen 12 Monaten sehr viele neue glückliche Xbox Spieler gibt, die Freude an ihrer Konsole haben. :) Naturgemäß ist deshalb die Diskussion untereinander über neue Spiele, Hardware, Features etc. größer und intensiver. Es ist einfach wesentlich wichtiger, zu hören dass z. B. die 360 bald natives 1080p kann, als eine weitere Versprechung von Sony zu diskutieren (4d gaming, 120fps@1080p ;D ;D ;D). Denn bis man Sonys Zauberkasten anspielen kann geht noch fast ein halbes Jahr ins Land.

Also bisher nichts als heiße Luft. Die Zahl derer, die einen Kasten bis aufs Blut verteidigen von dem man bisher noch rein garnichts reales gesehen hat ausser einen 9sec. langen Boot-up Sound und das Einziehen der Disc, nimmt stetig ab. "Jesus" Christ!

Gast
2006-10-20, 00:00:09
Ahhh sorry, hier sollen nur gute News in den Thread?
Ja dann sagt das doch.
Wusste nicht, dass kritische News bzgl. Sony nicht gestattet sind.
Naja, ich denke mir die ja nicht aus, sondern sie basieren immer auf einer Quelle.
Aber gut, man kann sich auch an den schönen Dingen des Lebens erfreuen und die Augen vor dem Negativen schließen.
Dann viel Spaß hier noch und nicht das ihr erblindet ;)

Was hat das damit zu tun du Freak, wenn du 200 positive News in den 360-Thread postest und 100 Negative in den PS3 Thread, dann findest du das noch normal? Wenn du Partei ergriffen hast, dann verschließe wenigstens nicht deine Augen und komm mal wieder klar auf dein Leben.

Und was hat der shit mit "man kann sich auch den schönen Dingen im Leben erfreuen", glaubst du wirklich es hätte was damit zu tun? Wenn du das glaubst, solltest du dich schleunigst wieder in den Embryonen-Zustand versetzen und hoffen das du diesmal vielleicht etwas schlauer wirst. Sorry dude

VooDoo7mx
2006-10-20, 00:00:27
Liquaron,

Wo ist Sony derzeit in großen Schwierigkeiten?

Ich glaub diese Schwierigkeiten sehnst du dir nur selber herbei
(und einige andere Fanbois)

Sony hatte einen Gewinnrückgang zu verzeichnen, was zum Großteil an dem Rückruf von 90Mio Akkus lag, was aber mit Sony Computer Entertainment, die sich um die PS3 kümmern, mal nen Scheißdreck zu tuen hat. SCE arbeitet getrennt (wie die anderen Sonysparten auch) vom Restkonzern mit eigenen Finanzen und Management.
Nehmen wir mal als Vergleich die X-Box Sparte von Microsoft.
Seit ihren bestehen haben die Milliarden $ Verlust gemacht.
Nach deiner Logik also müsste Microsoft in derart schweren Problemem stecken...ich glaube dafür gibt es nicht einmal mehr ein Deutsches Wort.

Und wo hast du alle Konsolen? In deinen Wohnzimmer(oder Kinderzimmer?!) steht nur die X-Box 360.
Desweiteren schreibst du erst im Kosnoelenforum seit du die 360 hast. Merkwürdig oder?
Schreiben kann man hier viel, ob es denn wieder stimmt ist eine andere Sache.

just4FunTA
2006-10-20, 00:01:39
Ganz ehrlich?
Mir ist das sowas von total egal was die Leute von mir hier denken ;D :biggrin:
Ich poste regelmäßig News in den PS3 und Xbox Thread.
Aber das werde ich auch in Zukunft lassen.
Wollte euch eben nur informieren.
Wenn ihr mit negativen News nicht leben könnt, dann tut mir das echt Leid.
Schade drum, dass so viele Leute sich blenden lassen und keine Kritik an ihrem Heiligtum akzeptieren.

Ciao

Ich bitte dich wir sind doch hier keine dummen Kinder auch wenn einige hier sich so verhalten, darfst dich da nach diesen Zwei Beiträgen von dir gerne dazuzählen.

Wenn ihr mit negativen News nicht leben könnt

Oh gott wen ich sowas schon lese, würg. Leute gibts das gibts garnicht.


Ahhh sorry, hier sollen nur gute News in den Thread?
Ja dann sagt das doch.
Wusste nicht, dass kritische News bzgl. Sony nicht gestattet sind.
Naja, ich denke mir die ja nicht aus, sondern sie basieren immer auf einer Quelle.
Aber gut, man kann sich auch an den schönen Dingen des Lebens erfreuen und die Augen vor dem Negativen schließen.
Dann viel Spaß hier noch und nicht das ihr erblindet ;)


Oh Gott wie peinlich war das den jetzt? Was ist bloß los hier mit einige Leuten (ja du gehörst dazu) bei wirklich jeder Gelegenheit versuchen Jesus als Fanboy hinzustellen und ihm bestimmte Sachen vorwerfen die auch teilweise zutreffen, aber selbst wirklich eine genaue Kopie davon sein?

Diesen Text hast du aber nicht von Jesus oder wars damals noch von Beta kopiert und hier mit kleinen Veränderungen eingefügt oder? Das ist nämlich zu hundert Prozent genau die selbe Aussage die ich hier nicht zum ersten mal lese.


Gott ist das ganze peinlich wie im Kindergarten hier.

dildo4u
2006-10-20, 00:05:21
Er kann ja negative News posten aber man muss nicht wirklich alles posten was man findet wenn er bei google "PS3 bad news" eingibt manchmal kommt es mir nämlich so vor wenn er mal wieder Quellen von Webseiten angibt von denen noch niemand was gehört hat.

Liquaron
2006-10-20, 00:08:04
:biggrin: :tongue:

Ihr seid echt süß *knuff*

Machts gut Kinders!

:wave:

Ich geh jetzt schön schlafen ins Schlummerland.
Regt euch nicht ganz so auf, alles wird wieder gut =)

Gast
2006-10-20, 00:12:03
:biggrin: :tongue:

Ihr seid echt süß *knuff*

Machts gut Kinders!

:wave:

Ich geh jetzt schön schlafen ins Schlummerland.
Regt euch nicht ganz so auf, alles wird wieder gut =)
Ja, verschließe deine Augen vor der Realität, das hilft dir bestimmt weiter, wenn Freddy dich aus deinen Träumen reist!

just4FunTA
2006-10-20, 00:21:04
:biggrin: :tongue:

Ihr seid echt süß *knuff*

Machts gut Kinders!

:wave:

Ich geh jetzt schön schlafen ins Schlummerland.
Regt euch nicht ganz so auf, alles wird wieder gut =)

Ach wer wird sich den wegen so einer Nichtigkeit aufregen? Aber merkst du die Parallelen wirklich nicht? Ich mein dein Post von wegen "Ahhh sorry, hier sollen nur gute News in den Thread?" war da schon so ein kleines Highlight.

VooDoo7mx
2006-10-20, 00:23:31
Er kann ja negative News posten aber man muss nicht wirklich alles posten was man findet wenn er bei google "PS3 bad news" eingibt manchmal kommt es mir nämlich so vor wenn er mal wieder Quellen von Webseiten angibt von denen noch niemand was gehört hat.

Hat ja auch keiner was gegen negative News - Ganz im Gegenteil!
Nur wenn jemand nur negative News in eine Richtung abgibt und nur positive in die andere, verliert die person bei mir eben Glaubwürdigkeit. Ganz einfach.

Du, mein lieber Dildo, postest sowohl negative, als auch positive News in allen 3 sammelthreads.
Spitze!
Ich glaub du bist der einzige der das so macht. :|

dildo4u
2006-10-20, 00:23:40
So nun kommen wir mal wieder zu dem was wirklich wichtig ist nämlich Games,Games und nochmal Games.


Resistance: Fall of Man sieht in den neuen HD Videos mher als brauchbar aus und es läuft sher flüssig.

http://web115.s15.silverline-s15.de/resistancesp3_101806_wmvhd.rar HD Clip 70mb


Lair die Animation der Nebel das Wasser göttlich. :eek:

http://web115.s15.silverline-s15.de/lairsp4_101806_wmvhd.rar HD Clip 74mb

Gast
2006-10-20, 00:35:34
Lair sieht grottig aus imho :)

dildo4u
2006-10-20, 00:40:20
Ja ne is klar :rolleyes: ich frag mich echt warum ich mir eigentlich noch die Mühe mache für die Leute hier die HD Videos auf meinem FTP zu uppen ich lass es in Zukunft lieber ich weiß ja wie die Videos ausehen.

Gast
2006-10-20, 00:43:28
Ja und ist halt meine Meinung, die Mänchen schauen aus wie bei 3D Mark 2000. Auch wenn es viele sind, Kameo auf der Xbox beweist ja auch Trolle in Hülle und Fülle in besserer Quali.

Lair entäuscht optisch auf ganzer Linie, 0815 Wischiwasch eben.

just4FunTA
2006-10-20, 00:46:28
Ja ne is klar :rolleyes: ich frag mich echt warum ich mir eigentlich noch die Mühe mache für die Leute hier die HD Videos auf meinem FTP zu uppen ich lass es in Zukunft lieber ich weiß ja wie die Videos ausehen.

Warum lässt du dich so ärgern? Es ist ja nicht deine Aufgabe dich mit irgendwelchen Kindern hier rumzustreiten. Jeder hat Augen im Kopf und kann selbst beurteilen ob ihm etwas gefällt oder nicht. ;)

Lair macht schon einiges her muss man schon sagen, also danke fürs Video uppen. :up:

Gast
2006-10-20, 00:46:54
Lair sieht wirklich OK aus, aber nicht so gut wie auf den Screens. Der Drachen gefällt mir da nun am allerwenigsten, sondern eher das Wasser oder die Shadereffekte an der Festung.
Resistance finde ich aber wirklich keinen Vorzeigetitel. Triste Umgebung, schlechte Texturen und das ganze Setting gefällt mir auch nicht.

Gast
2006-10-20, 00:50:49
Jeder hat Augen im Kopf und kann selbst beurteilen ob ihm etwas gefällt oder nicht. ;)

Lair macht schon einiges her muss man schon sagen, also danke fürs Video uppen. :up:

Wer ist hier das Kind? Ich habe meine Meinung kundgetan, akzeptiert sie, Lair sieht für mich sehr bescheiden aus, nach den ersten Bildern sollte dieses Game der absolute Burner werden, grafisch :(

PrefoX
2006-10-20, 00:53:28
Lair sieht super aus, aber die fps sind unter aller sau.

Gast
2006-10-20, 00:59:25
Hat ja auch keiner was gegen negative News - Ganz im Gegenteil!
Nur wenn jemand nur negative News in eine Richtung abgibt und nur positive in die andere, verliert die person bei mir eben Glaubwürdigkeit. Ganz einfach.

Du, mein lieber Dildo, postest sowohl negative, als auch positive News in allen 3 sammelthreads.
Spitze!
Ich glaub du bist der einzige der das so macht. :|
Eigenlich waren es drei, da wären in meinen Augen "Mbee" und -ja, er war anders, aber doch ziemlich cool- der Jules (glaub früher Ikary? oder?).
Die beiden sind da nicht anders, haben für mich den guten Unparteiischen Flair.:)
Mbee ist immer ganz neutral geblieben und hat auch wie Dildo immer unparteiisch gehandelt. Jules dagegen war schon in Richtung PC Lager und vllt. PS3, aber hat auch des öfteren mal ein paar gute, sowie schlechte XBox und Wii (damals noch Revolution ;)) gebracht. Und er hatte definitiv seinen eigenen Kopf, auch wenn er manchmal dooch sehr komisch war. (in anderen Threads).

So, sorry für OT, jetzt wieder ON-T.

Finde ich persönlich auch nicht erwähnenswert, was interessieren mich die Zahlen aus dem TV oder MicrowellenBereich, besser noch, was interessiert mich ein """Gewinn-Rückstand""", auch wenns 98% wären -was es ja schon fast war;)- was hat das "momentan" mit der PS3 zu tun, da kanns mir auch ned mit dem Argument kommen "Alle Zahlen, Daten und Fakten", das ist eine indirekte News und hat höchstens was im "Politik und Wirtschaft" oder wohl eher im "Off-Topic" Forum zu suchen.

Schade schade das es doch manche gibt die den anderen unbedingt auf die Nerven gehen will.

Gast
2006-10-20, 01:03:26
Lair sieht super aus, aber die fps sind unter aller sau.
Da kann ich dir abhilfe schaffen, mit diiiiiiiiesen Neeeeews hier:

Es gibt mal wieder einige neue Infos zu Sonys heiß erwarteter Drachensimulation Lair:

-Die Framrate wurde inzwischen um ca. 10 FPS erhöht (auf 1080p wohlgemerkt).
-Mit Hilfe der Buttons kann man im Luftkampf diverse Combos ausführen. -Darüber hinaus wird es sogenannte Killing Movies geben, die ihr anwenden könnt, sobald der Bildschirm rot wird. Wie im Trailer springt ihr dann auf einen anderen Drachen und tötet diesen, als auch seinen Reiter.
-Man diskutiert im Moment noch darüber ob es sichtbaren Schaden am Drachen geben soll.
-Lair unterstützt 7.1 Sound.

OnPSX.de

PrefoX
2006-10-20, 01:32:12
Naja, ich will es sehen, und 10FPS sagt nix aus, min fps, max fps?

10 wäre immernoch viel zu wenig ; /
und ich mein doch mal gelesen zu haben das es doch nur in 720p kommen soll?

Naja, nächsten vids abwarten :)

Gast
2006-10-20, 01:56:35
Ja ne is klar :rolleyes: ich frag mich echt warum ich mir eigentlich noch die Mühe mache für die Leute hier die HD Videos auf meinem FTP zu uppen ich lass es in Zukunft lieber ich weiß ja wie die Videos ausehen.

durch hd wird ein optisch lahmes spiel ned besser.

00ich
2006-10-20, 02:11:37
Lair die Animation der Nebel das Wasser göttlich. :eek:

http://web115.s15.silverline-s15.de/lairsp4_101806_wmvhd.rar HD Clip 74mb

Also wenn die das in 1080p mit zu 95% konstanten 30fps und ohne zu deutlich erkennbares LOD System ans Laufen bekommen habe ich RSX unterschätzt.
Überall irgendwelche Shadereffekte, eine Menge Alphablending, dynamische Schatten (bei den Bodentruppen recht prmitiv) und und und
Das Spiel erweckt iA bis auf die Framerate und AA/Af echt nicht den Eindruck als müssten für 1080p große Kompromisse eingegangen werden.

VooDoo7mx
2006-10-20, 03:37:57
SGD: Details zu den PS3 Netzwerk-Funktionen (http://www.consolewars.de/news/13954/sgd_details_zu_den_ps3_netzwerk-funktionen/)

Mal nene paar Auszüge:

- Ein heruntergeladenes Spiel (bei der Präsentation war es Blast Factor) kann man ohne weitere Kosten auf bis zu 5 weiteren PS3 Systemen installieren.

Wow das ist cool, man hat zwar immer noch so ein DRM System aber man kann immerhin Spiele mit Freunden und Verwandten austauschen.

- Einige PSone Titel werden ab dem ersten Tag herunterladbar und auf die PSP übertragbar sein. Später wird man diese Spiele auch auf der PS3 spielen können.

Wie cool ist das denn? Mann kann sich quasi ne Spielebibliothek auf der PS3 anlegen und je nach Lust und Laune welche an die PSP streamen.

Und das beste: man kann online umsonst zocken.

Ich freu mich =)

Sony ist zwar auch nur nen Konzern der Geld will aber irgendwie kommt es mir so vor das die nicht ganz so tief in meine Taschen wie Microsoft greifen wollen.

Jesus
2006-10-20, 08:20:08
Lair sieht super aus, aber die fps sind unter aller sau.

Wann erscheint das Spiel nochmal ... ? :rolleyes:

___

Neues Motorstorm Bild:

neues Video (http://www.gamespot.com/ps3/driving/motorstorm/media.html?sid=6160225)

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/740/740502/motorstorm-20061019040206002.jpg

Jesus
2006-10-20, 08:31:03
Launch (Window) Lineup:

http://www.consolewars.de/news/13953/sony_gamers_day_-_alle_details_zum_us_launch/

First Party Titel

- Resistance: Fall of Man
- NBA 07
- Genji: Days of the Blade

Third Party Titel

- Blazing Angels Squadrons of WWII (Ubisoft)
- Call of Duty 3 (Activision)
- Fight Night Round 3 (Electronic Arts)
- The Elder Scrolls IV: Oblivion (Bethesda Softworks)
- F.E.A.R. (Vivendi Universal Games)
- Full Auto 2: Battlelines (Sega)
- Madden NFL 07 (Electronic Arts)
- MARVEL:ULTIMATE ALLIANCE (Activision)
- Mobile Suit Gundam: CROSSFIRE (NAMCO BANDAI Games)
- NBA 2K7 (2K Sports)
- Need For Speed Carbon (Electronic Arts)
- NHL 2K7 (2K Sports)
- RIDGE RACER 7 (NAMCO BANDAI Games)
- Sonic the Hedgehog (Sega)
- Tiger Woods PGA Tour 07 (Electronic Arts)
- Tom Clancy's Rainbow Six Vegas (Ubisoft)
- Tony Hawk’s Project 8 (Activision)
- Untold Legends Dark Kingdom (Sony Online Entertainment)


____________________________


Weitere Infos:

Der Internet-Browser wird standardmäßig auf jeder PS3 vorinstalliert sein.

- Man kann Inhalte wie z.B. Videos von der PS3 zur PSP streamen und dort anschauen. Was zunächst nur Zuhause funktioniert, soll per HotSpots bald überall möglich sein.

- Entwickler können den PlayStation Store direkt in ihre Spiele einbauen.

- Ein heruntergeladenes Spiel (bei der Präsentation war es Blast Factor) kann man ohne weitere Kosten auf bis zu 5 weiteren PS3 Systemen installieren.

- Es stehen noch keine Preise für herunterladbare Spiele fest. Harrison fügte jedoch hinzu, dass sie 14,99$ und weniger kosten werden.

- Trailer, Demos, usw. werden kostenlos sein.

- Eine MotorStorm Demo wird zum Launch der PS3 verfügbar sein.

- Einige PSone Titel werden ab dem ersten Tag herunterladbar und auf die PSP übertragbar sein. Später wird man diese Spiele auch auf der PS3 spielen können.

Gast
2006-10-20, 08:39:57
Launch (Window) Lineup:

http://www.consolewars.de/news/13953/sony_gamers_day_-_alle_details_zum_us_launch/




____________________________


Weitere Infos:

Wow, für eine Handvoll Titel die nicht auch auf der 360 erscheinen hats doch gereicht. :D

Gast
2006-10-20, 09:12:44
Da kann ich dir abhilfe schaffen, mit diiiiiiiiesen Neeeeews hier:


Wieso Abhilfe? Das bezieht sich doch genau auf diese Videos von IGN. Und da sieht die Framerate nicht besonders aus.

Gast
2006-10-20, 09:19:00
Das Spiel erweckt iA bis auf die Framerate und AA/Af echt nicht den Eindruck als müssten für 1080p große Kompromisse eingegangen werden.

Ich bitte dich, Lair ist nun nicht gerade ein Bsp. für hohe Level-Geometrie, super Texturen usw. Es gibt ein paar schöne Glanzeffekte und das Wasser sieht gut aus (erinnert irgendwie an Warhawk). Aber bombastische Grafik ist's nun wirklich nicht. Da hat Resistance ne höhere Level-Geometrie und die mussten es ja auf 720p reduzieren.

CEO
2006-10-20, 09:30:22
Und für deine hervorragenden Dienste an der vordersten Fanboi-Front (Und das auch im Consolewars) möchte ich dir die Die stinkende Fanboimedaillie aus Goldpappe überreichen!


Nichts gegen Liquaron aber das war jetzt echt zum lachen, oh man stinkende Fanboimedaillie aus Goldpappe!

@Dildo4u

Ich fand das LAIR video auch gut, nur der Nebel ist weder volumetrisch noch sonst was (sieht zumindest so aus) Wasser ist schon ok. Die Festung sieht detailliert aus, aus der näher weist sie aber einen guten Detailgrad auf wenn auch nicht überragend, was ich komisch fand waren die FPS einbrüche als der Drache (Der super aussieht) auf die Burg/Brücke zugeflogen ist, da sah es nämlich nach viel mehr Soldaten aus.

CEO
2006-10-20, 09:32:20
Mann muss aber nicht wirklich jeden Scheiss posten.


Echt jetzt? Deine letzten Postings waren auch wiederholungen und keine hat sich dir gegenüber aufgeregt oder? Also beachte mal deinen Rat erst selber.

Gast
2006-10-20, 09:42:04
Woher könnt ihr überhaupt alle mit Genauheit sagen, dass Lair mit 1080p läuft? Resistance läuft ja jetzt mit 720p, aber einen Unterschied im Vergleich zu vorigen Videos erkenne ich da überhaupt nicht. Und wo genau man bei Lair 1080p erkennen soll, ist mir auch schleierhaft. Ich bin mal gespannt welche weiteren Spiele nachträglich alle noch auf 720p zurückgestellt werden.

Gast
2006-10-20, 09:42:52
Neues Motorstorm Bild:

neues Video (http://www.gamespot.com/ps3/driving/motorstorm/media.html?sid=6160225)

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/740/740502/motorstorm-20061019040206002.jpgJetzt mit AA, na klAAr! ;)

mbee
2006-10-20, 09:50:48
Ja ne is klar :rolleyes: ich frag mich echt warum ich mir eigentlich noch die Mühe mache für die Leute hier die HD Videos auf meinem FTP zu uppen ich lass es in Zukunft lieber ich weiß ja wie die Videos ausehen.

Bitte nicht bzw. lass' Dir von solchen Postings nicht die Laune verderben.
Ich (und gewiss einige andere) wissen den Aufwand, den Du Dir dabei machst, nämlich sehr zu schätzen! :up:

mbee
2006-10-20, 09:53:00
Woher könnt ihr überhaupt alle mit Genauheit sagen, dass Lair mit 1080p läuft? Resistance läuft ja jetzt mit 720p, aber einen Unterschied im Vergleich zu vorigen Videos erkenne ich da überhaupt nicht. Und wo genau man bei Lair 1080p erkennen soll, ist mir auch schleierhaft. Ich bin mal gespannt welche weiteren Spiele nachträglich alle noch auf 720p zurückgestellt werden.

Weil das die klare Aussage der Entwickler bzw. des Studio-Chefs auf der Tokyo Gameshow war (die spielbare Demo dort lief auch unter 1080p).

MagicMat
2006-10-20, 10:04:18
Liquaron,

Wo ist Sony derzeit in großen Schwierigkeiten?

Ich glaub diese Schwierigkeiten sehnst du dir nur selber herbei
(und einige andere Fanbois)

Sony hatte einen Gewinnrückgang zu verzeichnen, was zum Großteil an dem Rückruf von 90Mio Akkus lag, was aber mit Sony Computer Entertainment, die sich um die PS3 kümmern, mal nen Scheißdreck zu tuen hat. SCE arbeitet getrennt (wie die anderen Sonysparten auch) vom Restkonzern mit eigenen Finanzen und Management.
Nehmen wir mal als Vergleich die X-Box Sparte von Microsoft.
Seit ihren bestehen haben die Milliarden $ Verlust gemacht.
Nach deiner Logik also müsste Microsoft in derart schweren Problemem stecken...ich glaube dafür gibt es nicht einmal mehr ein Deutsches Wort.

Und wo hast du alle Konsolen? In deinen Wohnzimmer(oder Kinderzimmer?!) steht nur die X-Box 360.
Desweiteren schreibst du erst im Kosnoelenforum seit du die 360 hast. Merkwürdig oder?
Schreiben kann man hier viel, ob es denn wieder stimmt ist eine andere Sache.

Natürlich sind das Schwierigkeiten, wie groß kann von uns keiner beurteilen. Gewinnrückgang bedeutet fehlende Rendite für Investoren/Aktionäre. Was dies heutzutage heißt, wissen wir leider alle aus leidvoller Erfahrung. Ein Weltmarke wie Sony geht deswegen sicherlich nicht pleite, wird aber auf jeden Fall geschwächt! Hoffen wir mal, dass sämtliche Rückstellungen für weitere Rückrufaktionen schon berücksichtigt wurden. Wenn nciht, weirds auch ein schwaches 2007 geben.

Gast
2006-10-20, 10:08:53
Weil das die klare Aussage der Entwickler bzw. des Studio-Chefs auf der Tokyo Gameshow war (die spielbare Demo dort lief auch unter 1080p).

Ich meinte auch fern ab von irgend welchen Hersteller-Aussagen. Woher wollt ihr euch da denn wirklich so sicher sein, dass dies auch der Wahrheit entspricht? Gibt ja schon genügend Fälle, wo bei Spielen fest zugesagte Auflösungen oder FPS Raten nachträglich dann doch herabgesetzt wurden.
Und wie gesagt, bei Resistance sehe ich keinen Unterschied, was mich zu der Annahme führt, dass es schon immer in 720p lief. Mal schauen wie Lair entgültig aussieht, aber bis jetzt habe keinen Eindruck von 1080p. MotorStorm kommt mir auch nicht wie 1080p vor.

Gast
2006-10-20, 10:39:23
Launch (Window) Lineup:

Zu 90% Multiplattformtitel die man auf einer günstigeren XBOX360 oder gar PC ebenso bekommt. Wobei liegt denn nun der Vorteil, dass man sich zum Launch eine PS3 holen soll?

- Wegen dem tollen ("kopierten") Onlineservice?
- Wegen dem BR-LW für das es wenig und teures Futter geben wird?
- Für fast 200-300€ mehr?
- Für einen Controller der fast antik ist und ohne Rumble-Funktion kommt?
- Für ein Linux was keiner braucht ausser nen paar Geeks die auch auf einer Konsole unbedingt /root lesen wollen?

Ich finde beim besten Willen momentan keinen Grund eine PS3 zu holen wenn man das selbe günstiger bei der Konkurrenz bekommen kann, die sogar noch mehr zu bieten hat (für den Moment). Irgendwann später kann das mit der PS3 anders aussehen aber man muss bedenken, dass auch die Konkurrenz nicht schläft!

jm2c

Jesus
2006-10-20, 10:54:22
Echt jetzt? Deine letzten Postings waren auch wiederholungen und keine hat sich dir gegenüber aufgeregt oder? Also beachte mal deinen Rat erst selber.

Wovon sprichst du denn da bitte?:|


Jetzt mit AA, na klAAr! ;)

Blurrrr? ;)


Zu 90% Multiplattformtitel die man auf einer günstigeren ...blablubb

Muss das wirklich sein?

Gast
2006-10-20, 11:16:54
jesus leg du erstmal die quellen nach. da fehlen noch einfach zu viele.

Gast
2006-10-20, 11:32:24
Muss das wirklich sein?

Warum? Es ist doch nunmal eine Tatsache, ich schreibe doch nur wie es ist. Objektiv berachtet schaut es leider so aus. Ich habe mich so auf die PS3 gefreut aber dank der vielen Verschiebungen und des Launch-Angebotes etc.pp. (punkte stehen oben) dann doch für eine XBOX360 entschieden und werde mir die PS3 später wenn es sich wirklich lohnt, zulegen.

Jesus
2006-10-20, 12:30:49
Nochmal zum Thema CoD3:

At this point, the game already runs quite well. We wouldn't say it runs at a rock-solid 60fps, but it's certainly smooth enough that no one will be complaining. Given the amount of detail and number of particle effects happening at any one time, this is fairly impressive, especially for a first-generation PS3 title.

http://ps3.ign.com/articles/740/740599p1.html

The Laison level also offered some vehicular action: namely, you'll have to drive a jeep through part of the mission to get to where you need to go. Again, the Sixaxis could be used here essentially like a steering wheel to guide the jeep, though of course you'll be able to use the controller's traditional controls for everything if you prefer. The game sure did look good, though. It didn't look qualitatively better than the Xbox 360 version we've spent a lot of time with, though we noted the frame rate was consistent throughout our entire demo. That's because the many cores of the PS3's Cell processor are handling different parts of the game discretely, which apparently gives the developers more breathing room to implement various visual and aural effects without worrying about dragging down the frame rate too much.

http://www.gamespot.com/ps3/action/callofduty3/news.html?sid=6160207&mode=previews&tag=previews;title;1

Wie gesagt :)


____________________


Resistance Disc Size UPDATE (keine 20Gb mehr ! ;) )

As we moved into the final week of finishing up the game we made two big changes which dropped the size of the final disc to just over 16Gb – still pretty large nonetheless. What were the changes? We removed PAL movies and further improved our data compression. It turns out that the NTSC movies (not HD, but NTSC just in case Lachamania is reading this) could be converted on the fly to look really good on PAL TVs and therefore we saved space by removing them. It's something that was a pleasant surprise. Why did we bother when we had so much space to work with? It simply saved us time when burning discs. When you're making revs every day and distributing them to a large test team, saving burn time is crucial. We could have left the PAL movies on disc and not improved compression to keep the size around 20Gb but that would have been inefficient and a little disingenuous. We don’t want to pad the disc just to get it to a certain size. Whatever the game needs is what we put on the disc. Still, having a lot of space on Bluray means that we’re including things we wouldn’t have been able to include if we had had to use dual layer DVDs: higher res game assets and more of them, HD movies, higher fidelity sounds, more dialogue, all languages on one disc, etc.

And of course, as others have pointed out in the many threads on this topic, the debate over disc size is a little silly. What really matters is whether your experience in the game is fun

click (http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=34820)

____________________


NBA 2k7 Update:

http://ps3.ign.com/articles/740/740608p1.html

Apart from some of these mild touchups to the gameplay, 2K Sports and Visual Concepts have spent a large amount of time optimizing and placing finer graphical touches in the game. Players accustomed to the 360 version will notice that many of the reflections on the court are sharper, and player models are much more detailed. In fact, while we were shown the game in 720p, we were told that the game will actually run at a maximum resolution of 1080p at a full 60 frames a second, and the development team is working hard to make sure that is included in the final product. What's more, they're fully attempting to utilize as many SPUs as possible, with one processor solely dedicated to the cloth physics of every uniform, another to sideline character models, a third to AI behavior on court and so on.

CEO
2006-10-20, 12:38:02
That's because the many cores of the PS3's Cell processor are handling different parts of the game discretely, which apparently gives the developers more breathing room to implement various visual and aural effects without worrying about dragging down the frame rate too much.

No way... Danke das es die SPU's gibt sonst wäre es nicht möglich.

@Resistance

Ja wofür auch immer 6 GB an FMV draufgehen mögen. ist ja eingentlich kein FF. Aber irgendwie muss man ja BR Pushen, oder nicht? Die NTSC - PAL geschichte war auch witzig.

Jesus
2006-10-20, 12:42:02
No way... Danke das es die SPU's gibt sonst wäre es nicht möglich.

Nö, sonst würde die Framerate eher einbrechen wenn mehr los ist, siehe die meisten 360 Spiele. Es ist wohl logisch wenn man mehr Resourcen zur Verfügung hat dass auch mehr gemacht werden kann, oder das gleiche mit weniger "Anstrengung". Irgendwie komisch dass das manche noch immer nicht einsehen.

Dazu passt auch das aus obigem Link (ich wollts ja nicht nochmal zitieren, aber bitte):

For instance, the cloth physics of jerseys and shorts has been assigned to one SPU on the PS3 instead of multiple cores on the 360 so that it can move more realistically than ever without taking away processing power for the rest of the game

@Resistance

Ja wofür auch immer 6 GB an FMV draufgehen mögen. ist ja eingentlich kein FF. Aber irgendwie muss man ja BR Pushen, oder nicht? Die NTSC - PAL geschichte war auch witzig.

Wie kommst du auf 6GB? Den Post hab ich auch gemeldet, von dir kommen sowieso nur noch flames hier.

HotSalsa
2006-10-20, 12:47:05
Hmmm k.A. ob es schon gepostet wurde:

Akkus im PS3 wireless Pad NICHT auswechselbar. Bei nachlassendem Akku ist also ein neues Pad fällig. Und das von einer Firma die gerade Probleme mit ihren Akkus hat.... man man

Quellen:

http://bb.watch.impress.co.jp/cda/special/15818.html
http://ps3.qj.net/category/Controller/cid/195
http://www.gamesradar.com/gb/ps3/game/news/article.jsp?articleId=20061019142452718062&sectionId=1006&releaseId=20060314132311609002
http://www.kotaku.com/gaming/sixaxis/

...das is ja mal echt :P

Gast
2006-10-20, 13:03:50
Tja, nun wissen wir es zumindest von IGN. Es bei CoD3 gibt keine optischen Unterschiede zwischen 360 und PS3 und die PS3 Version hat es jetzt geschafft durchweg flüssig zu laufen, was die 360 Version schon eine Zeit lang zuvor konnte.

CEO
2006-10-20, 13:04:41
Nö, sonst würde die Framerate eher einbrechen wenn mehr los ist, siehe die meisten 360 Spiele. Es ist wohl logisch wenn man mehr Resourcen zur Verfügung hat dass auch mehr gemacht werden kann, oder das gleiche mit weniger "Anstrengung". Irgendwie komisch dass das manche noch immer nicht einsehen.

Dazu passt auch das aus obigem Link (ich wollts ja nicht nochmal zitieren, aber bitte):




Wie kommst du auf 6GB? Den Post hab ich auch gemeldet, von dir kommen sowieso nur noch flames hier.

Wen interessiert es eigentlich das du postings Meldest? Ist das ein zwang oder soll mich das jetzt irgendwie, ich weis nicht, betreffen?

außerdem gilt Bodenständig != Flame

@OT

wie ich auf 6 GB gekommen bin? Na rate mal.

@Gast.

Yeah. What i said.

@Controller mit integriertem AKKU.

Naja dürfte nur halb so schlimm sein. Warum der Controller aber jetzt 50$ kostet gibt zu denken.
Weitere einnahmequelle? Naja immerhin explodiert dieser dann nicht in der "Fresse".
Ernsthaft jetzt. Wer dieses Video von dem Dell Laptop gesehen hat. Heftig.

Shaft
2006-10-20, 13:11:37
Hmmm k.A. ob es schon gepostet wurde:

Akkus im PS3 wireless Pad NICHT auswechselbar. Bei nachlassendem Akku ist also ein neues Pad fällig. Und das von einer Firma die gerade Probleme mit ihren Akkus hat.... man man

Quellen:

http://bb.watch.impress.co.jp/cda/special/15818.html
http://ps3.qj.net/category/Controller/cid/195
http://www.gamesradar.com/gb/ps3/game/news/article.jsp?articleId=20061019142452718062&sectionId=1006&releaseId=20060314132311609002
http://www.kotaku.com/gaming/sixaxis/

...das is ja mal echt :P


Öhm, das kann nur ein schlechter Fake sein, oder wieder was Falsch üersetzt!

Das ist ein Unding, das man sich dann ein neues Pad kaufen muss, recht erst bei den Preis.

Wie wird denn die Laufzeit eines Akkus sein bei Dauerzocker? Denk mit 2-3 Jahren kann man hinkommen?

HotSalsa
2006-10-20, 13:32:11
Laut dem einen Link meint ein Mitarbeiter einer Sony Veranstaltung auch was von so ca. 2 jahren Akku Haltbarkeit.
Fake ist es aber imo nicht. Es klingt alles zu stimmig um nur ein Gerücht zu sein. Einfach mal Links lesen.
Im Maniac Forum läuft auch schon ne Diskussion darüber. Tenor: OMG, WTF, etc... ;D ...aber dort nimmt man auch nicht an, dass es ein Fake ist.

xL|Sonic
2006-10-20, 14:42:18
Männlich, 20 bis 30... gesucht

... hat Sony bekannt gegeben, dass die Kernzielgruppe zunächst alle Männer zwischen 20 bis 30 Jahre sind. Somit wird die Marketingkampagne in den USA zunächst ganz auf diese Zielgruppe zugeschnitten sein. Nach einiger Zeit soll dann auch die Gruppe der Gelegenheitsspieler verstärkt ins Marketing miteinbezogen werden.

http://www.consol.at/content/view/6652/62/


David Jaffes neues Projekt

Auf dem Gamers Day gab David Jaffe, der Mastermind hinter God of War, bekannt, dass er an einem neuen Projekt arbeitet. Das Spiel hört auf den Namen Criminal Crackdown und wird gemeinsam mit Incoq (Twisted Metal, Warhawk) entwickelt. Dabei handelt es sich um ein Spiel, das spezifisch für den Download mit Sonys Downloadstore entwickelt wurde.

...

http://www.consol.at/content/view/6648/62/


CD-Rippen mit der PS3

Im Zuge des Gamers Day wurde bestätigt, dass es mit der PS3 möglich sein wird, Musik-CDs auf die Festplatte zu kopieren und dann von dort anzuhören. Damit nicht genug: Mit Hilfe der Wireless-Verbindung zwischen PS3 und PSP ist es auch möglich, die Songs mit Hilfe der PSP anzuhören.

http://www.consol.at/content/view/6647/62/

EyeToy oder nicht?

...

Also, wie ist das jetzt genau? Marks machte eines klar: Die Kamera, die für Eye of Judgement benötigt wird, ist nicht unbedingt die EyeToy-Kamera, sondern einfach nur eine Kamera, die für das Spiel benötigt wird, und womöglich auch noch für andere Spiele. Momentan ist es bei Sony so, dass es noch gar keine spezifische Kamera für EyeToy gibt. Kein EyeToy-Spiel in nächster Zeit, also? Nicht ganz. Marks meinte, eine diesbezügliche Ankündigung soll nach dem Launch erfolgen.

http://www.consol.at/content/view/6646/62/

Sony könnte Auslieferungsmengen nicht erreichen

In einem Interview gab Jack Tretton, Co-Chairman von Sony Computer Entertainment of America, bekannt, dass Sony womöglich die Auslieferungsmengen für die PS3 bis Ende des Jahres nicht erreichen. Er meinte, dass Sony nach wie vor Probleme mit den BluRay-Laser-Dioden hat. Damit könnte das Ziel, bis Ende 2006 2 Millionen Konsolen auszuliefern, verfehlt werden.

...

http://www.consol.at/content/view/6644/62/

Gast
2006-10-20, 14:43:08
Woher könnt ihr überhaupt alle mit Genauheit sagen, dass Lair mit 1080p läuft? Resistance läuft ja jetzt mit 720p, aber einen Unterschied im Vergleich zu vorigen Videos erkenne ich da überhaupt nicht. Und wo genau man bei Lair 1080p erkennen soll, ist mir auch schleierhaft. Ich bin mal gespannt welche weiteren Spiele nachträglich alle noch auf 720p zurückgestellt werden.
An solch niedrig aufgelösten Videos sicherlich nicht, du musst halt warten und hoffen das die Presse und die Entwickleraussagen stimmen.

Ich persönlich glaube nicht jeden, aber Factor 5 kann man es ruhig glauben, den kann man so vieles zutrauen.

THEaaron
2006-10-20, 15:03:07
Das PS3 Pad macht mich immer nervöser, die Sache mit dem integriertem Akku finde ich persönlich richtig doof.
Die Komfortabilität eines Xbox360 Pads kann es imho jedenfalls nicht mehr erreichen.

Aber im Endeffekt wird so ein Akku auch lang genug halten, und im schlimmsten Fall wirds halt am Ende ein kabelgebundener Controller. ;)

Gast
2006-10-20, 15:07:41
Warum? Es ist doch nunmal eine Tatsache, ich schreibe doch nur wie es ist. Objektiv berachtet schaut es leider so aus. Ich habe mich so auf die PS3 gefreut aber dank der vielen Verschiebungen und des Launch-Angebotes etc.pp. (punkte stehen oben) dann doch für eine XBOX360 entschieden und werde mir die PS3 später wenn es sich wirklich lohnt, zulegen.

Wozu dann noch kaufen lieber (anderer) Gast, ist doch ne scheiß Konsole, zu teuer und die paar dinger die du da noch aufgelistet hast, wer braucht das schon.

Mal an alle die denken die PS3 brings nicht oder es sei für den Preis nicht gerechtfertigt, kauft das Ding einfach nicht und lasst uns mit den 3 Jahre anhaltenden Moralprädigten in ruhe.
WIR (normale Menschen) wissen das es auch wirklich etwas teuer ist, aber wir sehen wenigstens ein das da auch etwas qualitativ bessere HW drinsteckt, wir wissen das wir die besten Titel Genreübergreifend bekommen werden, außer ein bis zwei ausnahmen, wir wissen das wir ein stück Technik nach Hause holen, welches bis dato von KEINEM anderen Konsolenhersteller geboten wird, wir wissen wo unser Geld hingeht und was wir dafür bekommen.

Ist doch gut wenn ihr das Teil für zu überteuert haltet und das ihr die 360 besser findet.

Also ich werd mir neben meinen PC (Aufrüstung) noch nen Wii kaufen und natürlich die PS3, denn dann habe ich auch eine gesunde Mischung, wie z.B.:
PC = Ego-Shooter (Operation Flashpoint, Hellgate London), RTS (C&C, Supreme Commander)

PS3 = Rennspiele (GT5, RR7), Action-Adventure (MGS, GoW, DMC, Kingdom Hearts, und noch viele weitere Genrekönige), Action (GTA4, but no exklusiv), RPGs (FF, Grandia *hoff*, Dragon Quest, Xenosaga, Star Ocean, Suikoden und noch viele mehr), richtige 2-D Beat´em Ups (SF, SNK), 3-D Beat´em Ups (Tekken, Soul Calibur die einzig wahren Beat´em Ups, zumindest nach den letzten Teilen zu urteilen), Taktik (Front Mission usw.) und naja, Sportspiele gibbet überall ;)

N-Wii = Alles was an Partyzocks angeht wird hier drauf gezockt und natürlich bekannte Serien á la Metroid oder Zelda, eine wirklich klasse Konsole im nachhinein, wenn man sich mal die Games so anschaut wie Red Steel z.B.

Was bleibt da noch übrig, Titel von Mistwalker und Mass Effect, der Rest ist "für mich" dann wirklich nur noch Rest, wobei ich sagen muss das Halo sicherlich ein tolles Universum mittlerweille bietet, aber es mich nicht richtig anspricht.

LeX PeT
2006-10-20, 16:08:45
Wozu dann noch kaufen lieber (anderer) Gast, ist doch ne scheiß Konsole, zu teuer und die paar dinger die du da noch aufgelistet hast, wer braucht das schon.

Mal an alle die denken die PS3 brings nicht oder es sei für den Preis nicht gerechtfertigt, kauft das Ding einfach nicht und lasst uns mit den 3 Jahre anhaltenden Moralprädigten in ruhe.
WIR (normale Menschen) wissen das es auch wirklich etwas teuer ist, aber wir sehen wenigstens ein das da auch etwas qualitativ bessere HW drinsteckt, wir wissen das wir die besten Titel Genreübergreifend bekommen werden, außer ein bis zwei ausnahmen, wir wissen das wir ein stück Technik nach Hause holen, welches bis dato von KEINEM anderen Konsolenhersteller geboten wird, wir wissen wo unser Geld hingeht und was wir dafür bekommen.

Ist doch gut wenn ihr das Teil für zu überteuert haltet und das ihr die 360 besser findet.

Also ich werd mir neben meinen PC (Aufrüstung) noch nen Wii kaufen und natürlich die PS3, denn dann habe ich auch eine gesunde Mischung, wie z.B.:
PC = Ego-Shooter (Operation Flashpoint, Hellgate London), RTS (C&C, Supreme Commander)

PS3 = Rennspiele (GT5, RR7), Action-Adventure (MGS, GoW, DMC, Kingdom Hearts, und noch viele weitere Genrekönige), Action (GTA4, but no exklusiv), RPGs (FF, Grandia *hoff*, Dragon Quest, Xenosaga, Star Ocean, Suikoden und noch viele mehr), richtige 2-D Beat´em Ups (SF, SNK), 3-D Beat´em Ups (Tekken, Soul Calibur die einzig wahren Beat´em Ups, zumindest nach den letzten Teilen zu urteilen), Taktik (Front Mission usw.) und naja, Sportspiele gibbet überall ;)

N-Wii = Alles was an Partyzocks angeht wird hier drauf gezockt und natürlich bekannte Serien á la Metroid oder Zelda, eine wirklich klasse Konsole im nachhinein, wenn man sich mal die Games so anschaut wie Red Steel z.B.

Was bleibt da noch übrig, Titel von Mistwalker und Mass Effect, der Rest ist "für mich" dann wirklich nur noch Rest, wobei ich sagen muss das Halo sicherlich ein tolles Universum mittlerweille bietet, aber es mich nicht richtig anspricht.

sony marketing wants you

xL|Sonic
2006-10-20, 16:12:05
Er hat doch aber recht. Er != normale Leute will halt Sony Franchises spielen und die gibt es nur auf der PS3.
Diese aber Genreübergreifend als das beste vom besten darzustellen, ist aber reichlich vermessen, da die Spiele noch lange nicht erschienen sind. Jeder kauft sich halt das, wo er "seine" Spiele spielen kann, unabhängig vom drumherum.

LeX PeT
2006-10-20, 16:19:30
... Nach deinem Post habe ich das vom Gast nochmal genauer gelesen. Syr, du hast Recht Gast, ich hatte zu oberflächlich gelesen. (klang alles so sony pro und da man von gästen nicht sehr qualitative beiträge gewohnt ist habe ich gleich geurteilt)

Gast
2006-10-20, 17:49:04
Natürlich sind das Schwierigkeiten, wie groß kann von uns keiner beurteilen. Gewinnrückgang bedeutet fehlende Rendite für Investoren/Aktionäre. Was dies heutzutage heißt, wissen wir leider alle aus leidvoller Erfahrung. Ein Weltmarke wie Sony geht deswegen sicherlich nicht pleite, wird aber auf jeden Fall geschwächt! Hoffen wir mal, dass sämtliche Rückstellungen für weitere Rückrufaktionen schon berücksichtigt wurden. Wenn nciht, weirds auch ein schwaches 2007 geben.

In welchen Bereich hat den Sony noch mitzureden....außer Playsi 2
Bis auf die wirklich excellente LCD TV BRAVIA Reihe hat Sony in keinem Bereich mehr was zu sagen...

SACD, MD Disk, PSP ...sind doch alles Flops geworden.

Das Sony dann so auf's Maul fällt mit der AKKU Geschichte,
jaja....darüber kann ich nur herzlich lachen.

Ich hab nix dagegen, wenn Sony Konkurs anmeldet.

Gast
2006-10-20, 18:11:03
Er hat doch aber recht. Er != normale Leute will halt Sony Franchises spielen und die gibt es nur auf der PS3.
Diese aber Genreübergreifend alls das beste vom besten darzustellen, ist aber reichlich vermessen, da die Spiele noch lange nicht erschienen sind. Jeder kauft sich halt das, wo er "seine" Spiele spielen kann, unabhängig vom drumherum.

Ach natülich nicht XL-Sonic, das ist natürlich alles etwas imo gehalten.
Aber genau darum geht es (dein letzter Satz)
Ich versteh echt nicht was die Leute dann rummeckern.

Gast
2006-10-20, 18:29:23
/edit:

Im Gespräch mit 1up.com klärt Phil Harrison, Sony Worldwide Studio Chef, einige Sachen bezüglich der Abwärtskompatibilität auf. Wir haben das Wichtigste für euch zusammengefasst.
PS1 und PS2 Spiele werden 1:1 wie auf den alten Konsolen angezeigt, d.h. es wird keine Verbesserungen wie Anti Aliasing geben
PS1 und PS2 Spiele auf original CDs/DVDs werden ab Tag 1 spielbar sein
Herunterladbare PS1 Spiele können anfangs nur auf der PSP gespielt werden
Gegen Ende des Jahres soll es dann auch auf der PS3 möglich sein, Spiel muss dazu kein zweites Mal gekauft werden
Sony hofft möglichst viele seiner alten Titel anbieten zu können, aber bei einigen gibt es Lizenzprobleme
Ein heruntergeladenes Spiel lässt sich bis zu fünf Mal erneut herunterladen, auch auf eigenen Profilen auf anderen PS3 Maschinen
Herunterladbare PS2 Spiele sind für die Zukunft geplant, aber noch kein Thema

Quelle: www.1up.com

Doch keine Verbesserungen, das ist schade, da hät ich mir aber wenigstens etwas gewünscht:(

Gast
2006-10-20, 18:33:31
-Es gibt mal wieder einige neue Infos zu Virtua Tennis 3:
-Es wird 10 neue Mini Games geben.
Virtua Tennis 3 wird sowohl Einsteiger, als auch Profis fordern.
-Es wird einen speziellen Karrieremodus geben, den ihr mit einen eigenen Spieler antreten könnt.
-Es wird 20 Originalspieler geben.
-Mit Hilfe der Tilt Funktion könnt ihr Spins, Lobs und Slices lenken.
1080p wird unterstützt.
-Virtua Tennis 3 wird Online spielbar sein.
-Preis: 49,95$

Man achte auf den Preis!
Wie war das noch gleich mit den 115-150 Euro noch gleich???

Basher rulen!:lol:

Btw. OnPSX /meine Quelle!

Gast
2006-10-20, 18:33:53
/edit:

Im Gespräch mit 1up.com klärt Phil Harrison, Sony Worldwide Studio Chef, einige Sachen bezüglich der Abwärtskompatibilität auf. Wir haben das Wichtigste für euch zusammengefasst.
PS1 und PS2 Spiele werden 1:1 wie auf den alten Konsolen angezeigt, d.h. es wird keine Verbesserungen wie Anti Aliasing geben
PS1 und PS2 Spiele auf original CDs/DVDs werden ab Tag 1 spielbar sein
Herunterladbare PS1 Spiele können anfangs nur auf der PSP gespielt werden
Gegen Ende des Jahres soll es dann auch auf der PS3 möglich sein, Spiel muss dazu kein zweites Mal gekauft werden
Sony hofft möglichst viele seiner alten Titel anbieten zu können, aber bei einigen gibt es Lizenzprobleme
Ein heruntergeladenes Spiel lässt sich bis zu fünf Mal erneut herunterladen, auch auf eigenen Profilen auf anderen PS3 Maschinen
Herunterladbare PS2 Spiele sind für die Zukunft geplant, aber noch kein Thema

Quelle: www.1up.com

Doch keine Verbesserungen, das ist schade, da hät ich mir aber wenigstens etwas gewünscht:(Wie bitte??? Wo bleibt das vollmundige Versprechen, daß PS1/PS2-Spiele 1080p unterstützen werden?? Wenn das so ist, dann kann man seine alte Konsolen behalten, da hat man wenigstens die gleiche Grafik und was noch viel besser als bei der PS3 ist, Rumblefunktion.

-Miles_Prower-
2006-10-20, 19:16:10
Sony ersetzt PS3-Controller

Umtauschservice für "defekte" Controller

Sony wird einen Umtauschservice für Controller anbieten, deren Akku durch den ständigen Gebrauch nicht mehr zu nutzen sind. damit reagierte der Konzern auf einen Bericht von gamesradar.com, welcher Kritik daran übte, dass man an den Controllern den Akku nicht selbst austauschen könnte. Somit sei man gezwungen, bei einem durch Alterungserscheinungen unnützen Akku einen komplett neuen Controller zu kaufen. Zusätzlich entkräftete Sony diesen Bericht damit, das die Lithium Polymer Batterien mehrere Jahre halten werden. Ein Sprecher dazu:

Quelle: http://www.consolewars.de/news/13969/sony_ersetzt_ps3-controller/

Gast
2006-10-20, 19:31:55
Kompliment, ein toller Service, da braucht man sich ja nicht mal selber drm kümmern:)

Zwar ist dann wieder die Sache mit dem hin und herschicken und vielleicht muss man dann Post auch noch Zahlen, aber besser als einen für 50 euro/dollar neuzukaufen.

Naja, immerhin etwas.

-Miles_Prower-
2006-10-20, 19:35:35
No 'Achievements' System for PS3 Games

But some games will sort of have it. Kind of.

Earlier this year, rumors said Sony would copy Xbox 360's achievements system for PlayStation 3 with something called "Entitlements" but the concept never materialized. Even now, as Sony releases the last details on the hardware launch, we've heard nothing.

Chris Kohler at Game|Life played it straight with Sony, confirming they're only sort of interested in an achievements system.

"We didn't mention that, but it is our intention that we would have it -- although I think it would be game-centric. It's very difficult to draw analogies [between] your success on SOCOM and your success on Madden. Madden players care about peoples' success on Madden," said Jack Tretton, Sony Computer Entertainment America exec VP. "So the publisher will have the flexibility to have a robust ranking system, on a game-by-game basis."

Essentially, we shouldn't be surprised to see cross-platform games with achievements have something in the PS3 versions...

Quelle: www.1up.com (http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3154563)

Gast
2006-10-20, 19:53:06
Da steht aber nicht, ob der Service kostenlos ist.

dildo4u
2006-10-20, 22:31:31
2 neue Motorstorm HD Videos vom Sony Gamersday


http://web115.s15.silverline-s15.de/motostorm1_101806_wmvhd.rar Buggy 104mb


http://web115.s15.silverline-s15.de/motorstorm2_101806_wmvhd.rar Motorrad 44mb

Was sich vorallem zur TGS Version verbessert hat ist das Speedgefühl das stimmt jetzt vor allem mit dem Motorrad kommt das jetzt gut rüber. :up:



Sony nennt PS3-Lieferumfang und legt Film bei

"Den ersten 500.000 ausgelieferten PlayStation-3-Modellen wird Sony zudem den Film „Talladega Nights: The Ballad of Ricky Bobby“ auf Blu-ray Disc beilegen, so dass Kunden der PlayStation 3 diesen Film noch vor dem offiziellen Verkaufsstart, welcher für den 12. Dezember 2006 angesetzt ist, auf Blu-ray Disc erhalten."

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/oktober/sony_ps3-lieferumfang_film/

rollin`since83
2006-10-21, 00:07:19
Das ist mal arm...

http://www.engadget.com/2006/10/19/sony-claims-xbox-360-requires-hd-dvd-etc-thus-costs-700/

Gast
2006-10-21, 00:59:58
die ps3 games schaun aus wie normale pc games,warum sollte ich ne ps3 kaufen ?

dildo4u
2006-10-21, 01:03:57
Ein paar neue Resistance Shots.



http://img120.imageshack.us/img120/1909/resistancefallofman20061019042346883pl1nf3.jpg

http://img120.imageshack.us/img120/395/resistancefallofman20061019042334727gn4uq7.jpg

http://img120.imageshack.us/img120/5968/resistancefallofman20061019042341352ii6vb4.jpg

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=24333&postdays=0&postorder=asc&start=120&sid=8225934827955e62aac2ae234266fa0a

Gast
2006-10-21, 01:28:48
Sieht ganz nett aus, was dem Auge aber recht schmerzt sind das fehlende AF und die schrecklichen Texturen.. wofür denn BR wenn man nix davon merkt? Ansonsten sollte man den Titel mal im Auge behalten, könnte sogar gut werden.

Blacksoul
2006-10-21, 01:29:51
Ein paar neue Resistance Shots.



http://img120.imageshack.us/img120/1909/resistancefallofman20061019042346883pl1nf3.jpg

http://img120.imageshack.us/img120/395/resistancefallofman20061019042334727gn4uq7.jpg

http://img120.imageshack.us/img120/5968/resistancefallofman20061019042341352ii6vb4.jpg

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=24333&postdays=0&postorder=asc&start=120&sid=8225934827955e62aac2ae234266fa0a

Oh toll. Jpeg-Artefakte und SSAA.
Andere hätte man in anderen Threads dafür schon geköpft. ;)

Imo ist das Spiel auch kein Vorzeigegame für die PS3.
Liegt, wie ich finde, auf Quake 4- oder Prey-Niveau.
Da werden noch bessere Games kommen.


t.b.d

dildo4u
2006-10-21, 01:33:40
Oh toll. Jpeg-Artefakte und SSAA.
Andere hätte man in anderen Threads dafür schon geköpft. ;)


t.b.d
Ich kanns auch einfach sein lassen hier Spiel Material zu posten und Flame nur noch wie der Rest hier wenn das besser passt.

Blacksoul
2006-10-21, 01:57:51
Ich kanns auch einfach sein lassen hier Spiel Material zu posten und Flame nur noch wie der Rest hier wenn das besser passt.

Um Gottes willen. Jesus! Bitte, bitte nicht. Ich konnte es mir einfach nur nicht verkneifen, was mir schon leid tut. Ich ging davon aus, dass der ";)"-Smilie genügen würde, doch ein zusätzliches "*scnr*" wäre besser gewesen.
Na ja, mal wieder ein Zeichen der angespannten Stimmung in diesem Unterforum.
Nicht hinter jedem Satz steckt ein Angriff.


t.b.d

dildo4u
2006-10-21, 03:32:27
Ridge Racer 7 Gamer's Day Trailer 54MB

http://www.gamershell.com/download_16053.shtml


NBA '07 Gamer's Day Trailer (Hi-Res) 43MB

http://www.gamershell.com/download_16061.shtml


MotorStorm Gamer's Day Trailer #1 94MB(Teilweise Neu)

http://www.gamershell.com/download_16059.shtml

Gast
2006-10-21, 04:35:47
Ich kanns auch einfach sein lassen hier Spiel Material zu posten und Flame nur noch wie der Rest hier wenn das besser passt.

Nein nein, hier sind auch einige froh üebr deine und wenigen anderen ihre Mühe, zwar sind es nicht viele, aber einige;)
Ich jedenfalls bin froh das es auch neutrale wie dich, John und Mbee gibt, da weis man das man da nicht der einzige ist der normal geblieben ist:up:

Casketizer
2006-10-21, 10:14:56
ich schliesse mich dem an. ich bin diese kindischen "meine konsole hat den längeren schwanz als eure" debatten sowas von leid. meinentwegen könnten die mods in den 3 konsolen-news+fakten threads alles außer postings mit reinen infos löschen. sollten sogar.

DrFreaK666
2006-10-21, 10:21:12
ich schliesse mich dem an. ich bin diese kindischen "meine konsole hat den längeren schwanz als eure" debatten sowas von leid. meinentwegen könnten die mods in den 3 konsolen-news+fakten threads alles außer postings mit reinen infos löschen. sollten sogar.

Trotzdem kann man auf SSAA aufmerksam machen, oder?

Gast
2006-10-21, 11:29:36
Ja ne is klar :rolleyes: ich frag mich echt warum ich mir eigentlich noch die Mühe mache für die Leute hier die HD Videos auf meinem FTP zu uppen ich lass es in Zukunft lieber ich weiß ja wie die Videos ausehen.

Warum packst du das Zeug eigentlich als RAR? Ich mein es bringt ja eh nix und dann muss man sich noch extra nen Programm dafür runterladen Oo

dildo4u
2006-10-21, 12:19:56
Fight Night 3 PS3 Präsentation

http://trailers.gametrailers.com/gt_vault/t_fightnight_ps3gd06_demonstration_gt_h264.wmv 175mb


Call of Duty 3 PS3 Präsentation

http://trailers.gametrailers.com/gt_vault/t_callofduty3_ps3gd_demo_gt_h264.wmv 100mb

Gast
2006-10-21, 12:25:53
[QUOTE=dildo4u]Ridge Racer 7 Gamer's Day Trailer 54MB

http://www.gamershell.com/download_16053.shtml

ähm, ich hoffe doch schwer, da geht noch was in sachen Entwicklung, sieht ja beschissen aus :(

dildo4u
2006-10-21, 12:28:18
ähm, ich hoffe doch schwer, da geht noch was in sachen Entwicklung, sieht ja beschissen aus :(
Das Game ist fertig läuft in 1080p mit 60fps und in echten direkt Feed HD Videos sieht das sher ordentlich aus.

just4FunTA
2006-10-21, 13:36:49
Hab mir eben ein Video von der Gamepro zu Gears of War angesehen. Soweit zum Spiel eigentlich nichts neues, aber man sieht am Anfang des Videos das Kennzeichen eines der Epic Entwickler. Da hat wohl jemanden Spaß an seiner Arbeit. ;)

http://img150.imageshack.us/img150/7897/vlcsnap571271rs5.png

Senna4ever
2006-10-21, 14:14:20
Ich kanns auch einfach sein lassen hier Spiel Material zu posten und Flame nur noch wie der Rest hier wenn das besser passt.

Mach weiter, du machst hier wirklich den besten Job :up:

Gast
2006-10-21, 14:56:53
ich schliesse mich dem an. ich bin diese kindischen "meine konsole hat den längeren schwanz als eure" debatten sowas von leid. meinentwegen könnten die mods in den 3 konsolen-news+fakten threads alles außer postings mit reinen infos löschen. sollten sogar.

Hey kannst mal deine Sig in zivilisierte Farbe und Größe machen. Danke!

Gast
2006-10-21, 15:14:50
Neue Screenies zu GT-HD
(Sorry, wegen den großen Bildern)

http://www.playsyde.com/pop_image.html?G=4466&N=7
http://www.playsyde.com/pop_image.html?G=4466&N=6
http://www.playsyde.com/pop_image.html?G=4466&N=4

hier weitere Bilder: http://www.playsyde.com/news_3718_en.html

Hier auch noch ein weiterer Trailer zu Formel Eins: http://www.playsyde.com/news_3714_en.html

http://www.playsyde.com/pop_image.html?G=4462&N=8

Casketizer
2006-10-21, 15:18:02
Hey kannst mal deine Sig in zivilisierte Farbe und Größe machen. Danke!
wenn du dich registrieren würdest, hättest du die möglichkeit signaturen nicht anzeigen zu lassen, oder könntest mich auf die ignore liste setzen.

Gast
2006-10-21, 15:20:13
Wie jetzt bekannt gegeben wurde wird es wohl die Möglichkeit geben ganze Spiele auf die Festplatte der PS3 zu installieren. Als erstes Beispiel nannte man Genji, welches ca. 4GB auf der Platte benötigt. Der Installationsprozess selber soll dabei nur 3 Minuten dauern. Und was sind die Vorteile des Systems? Die verkürzten Ladezeiten! Statt 15 Sekunden wartet ihr zum Beispiel nur noch 4 Sekunden. Das Feature wird von beiden Konsolenvarianten unterstützt.

Quelle: MTV / OnPSX

dildo4u
2006-10-21, 15:22:07
Und betont werden muss es ist eine Option und kein Muss! ;)

Gast
2006-10-21, 16:00:29
Und betont werden muss es ist eine Option und kein Muss! ;)

Jap, finde es auch klasse das feature.
Man muss auch mal betonen -und das sag ich als PC´ler- das Sony sich sehr daran bemüht das sich vor allem Entwickler wohl bei Ihnen fühlen, sie versuchen so wenig Kompromisse wie möglich offen zu lassen, z.B. BlueRay, es ist ein feature/HW, die natürlich einige andere Vorteile mit sich bringt, aber in den Kern-Vorteilen liegt eindeutig das Sony damit den Entwicklern etwas mehr Freiräume bietet, mehr Möglichkeiten, genau wie mit dem Oblinesystem, welches gegenüber dem der 360 klare schwächen aufweist, aber gegenüber den Entwicklern, ist Sony Vorteilhafter.
Also man versucht mittels solchen Komponenten schon seit der PS1 die Entwickler an sich zu binden, vorteil für Sony, weniger Kohle für die Entwickler (exklusivrechte blablub)

Jedenfalls sind mit der PS3 viele solcher Komponenten mitgebracht worden, man setzt nicht auf zwang, sondern genau das gegenteil, wo wir dann schon bei den Nachteilen sind, dem wichtigsten Punkt, die Kunden.
Aber da wir bisher wenig davon mitbekommen, kann es uns nur recht sein, denn durch diese "nettigkeiten" erhält der Kunde wiederum seinen größten Vorteil, exkluvis-Titel on massss (absichtlich falsch geschrieben;))
Das ist ein sehr interessanter Kreislauf den Sony sich da mit der PS1 aufgebaut hat, besser noch, gezeugt hat!

Gast
2006-10-21, 16:20:50
Gute Sache, seine Lieblingsspiele kann man dann auf der HDD installieren und bei dem Rest den man selten spielt nimmt man eben die Ladezeiten in Kauf.

Aber viele Spiele werden da nicht drauf passen, 4 gb sind eher klein, das wird sicher noch anwachsen und dann passen auf die kleine PS3 nur 3-4 Spiele (das System wird sicher auch noch was von den 20gb abzwacken.

Demos etc sollen ja auch noch drauf.

DanMan
2006-10-21, 20:22:26
Was anderes steht wohl auch fest:
PS-Spiele werden grafisch auf PS3 dann aber nicht besser aussehen (z.B. durch höhere Auflösung oder einen Texturfilter) - sie sehen optisch 1:1 so aus wie damals.
Quelle: www.gamefront.de

Damit wird die Emulation auf der PS3 also noch schlechter als auf der PS2. Na bravo, da hätten sie sich die Emu auch gleich schenken können. Das will doch wohl im Jahr 2007 niemand mehr sehen.

Gast
2006-10-21, 21:11:20
Wollen alle nur auf den Negativ-Schlagzeilen rumreiten oder was ist hier los? Was habt ihr nur gegen diese Konsole?

@DanMan

Tu UNS das nächste mal einen großen gefallen, und les dir wenigstens die letzten 1-2 Seiten durch wenn du schon länger nicht mehr hier drin warst, es nervt.
Diese News wurden schon gepostet und es wurd auch schon darüber gesprochen oder willst du einfach nur herumstochern bis Jesus wieder auftaucht und seinen Senf dazu gibt, sodass hier wieder alles von vorne losgeht!

Tu ns das nächste mal einfach den gefallen und les dir wenigstens die aktuelle Seite durch, kann ja nicht soooo schwierig sein oder?

@Topic
Damit ich nicht ganz Off-Topic bin, hier mM.
-finde es auch beschissen das es nichtmal kleine Vorteile mit sich bringt, das ist wirklich schade, ich denk mir dann einfach mal das die HW der beiden Vorgängerkonsolen einfach miteingebaut wurden und es somit nicht auf SW-emulation setzt. Naja, hauptsache ich kann "alle" meine alten Titel abspielen;)

Gast
2006-10-21, 23:02:35
GT4 auf dem Mopped. Ich glaub das wird rocken ;)

http://videos.streetfire.net/video/04712b0d-f074-4e8b-b045-33d71452d5eb.htm

dildo4u
2006-10-21, 23:05:27
Das Spiel heißt Tourist Trophy und ist für die PS2 schon lange draußen hat eigentlich nix in diesem Thread zu suchen.

00ich
2006-10-21, 23:53:02
Das Spiel heißt Tourist Trophy und ist für die PS2 schon lange draußen hat eigentlich nix in diesem Thread zu suchen.

Doch: in GT HD gibt es afaik die Moppeds auch zu fahren.

dildo4u
2006-10-21, 23:56:24
Doch: in GT HD gibt es afaik die Moppeds auch zu fahren.Mir gings jetzt eher um das verlinkte Video und das ist von Tourist Trophy für die PS2.

Gast
2006-10-22, 00:44:55
Doch: in GT HD gibt es afaik die Moppeds auch zu fahren.
Was? das geht? Hammer, das ist wirklich ne positive überraschung!

Gast
2006-10-22, 01:26:50
Oh mann, wie sehr haben die Sony-Boys so hämisch über die begrenzte Anzahl von Spielen der Xbox-Emulation gelästert und nun das von Sony. Das ist doch eine schallende Ohrfeige für alle, daß auf der PS3 alles besser sei. ;D

Was nützt die Quantität, wenn die Qualität nicht stimmt? In diesem Bezug bleibt wortwörtlich alles beim alten. ;D

Gast
2006-10-22, 02:56:25
Oh mann, wie sehr haben die Sony-Boys so hämisch über die begrenzte Anzahl von Spielen der Xbox-Emulation gelästert und nun das von Sony. Das ist doch eine schallende Ohrfeige für alle, daß auf der PS3 alles besser sei. ;D

Was nützt die Quantität, wenn die Qualität nicht stimmt? In diesem Bezug bleibt wortwörtlich alles beim alten. ;D

Kenns das Wort Nostalgie?
darin kann man auch schwelgen wenn man Pixel nicht filtert!

Scheiß drauf, dafür kann ich ALLE meine lieblingstitel zocken, Sony lässt dem Kunden halt keine Kompromisse!
Lieber alle meine Lieblingstitel als eine Handvoll Toptitel wo vielleicht 4 Titel bei sind die mich interessieren, von daher, wayne!???

Giraffengustav75
2006-10-22, 09:12:06
Kenns das Wort Nostalgie?
darin kann man auch schwelgen wenn man Pixel nicht filtert!

Ich finde auch, man sollte die Spiele immer so spielen können, wie sie früher ausgesehen haben, also ohne erhöhte Auflösung, erhöhte Fps usw.

Hoffentlich sehen PS1 Spiele auch ohne Skalierung auf einem HDTV noch halbwegs brauchbar aus.

Asmodeus
2006-10-22, 09:53:12
Ich finde auch, man sollte die Spiele immer so spielen können, wie sie früher ausgesehen haben, also ohne erhöhte Auflösung, erhöhte Fps usw.

Hoffentlich sehen PS1 Spiele auch ohne Skalierung auf einem HDTV noch halbwegs brauchbar aus.

In einem Anfall von Nostalgie habe ich vor einiger Zeit mal wieder einige PS1 Spiele auf der PS2 gespielt. Auf einem HD-LCD sieht die ganze Sache nicht so toll aus, was aber sicher auch damit zu tun hat, dass man die Grafik von alten Spielen im Gedächtnis immer besser vor Augen hat, als sie nach heutigen Maßstäben wirklich noch ist. Somit bekommt man dann erstmal einen kleinen Schock, wenn man die Perlen von gestern wieder zu Gesicht bekommt.

Gruss, Carsten.

Giraffengustav75
2006-10-22, 10:30:14
Solche "Anfälle" habe auch ich in letzter Zeit öfter.
Ich spiele halt noch auf einer ollen Röhre. Wenn ich erst mal 5 Minuten in einem solchen Spiel drin bin, staune ich fast wie damals, welche Grafiken auf einer Hardware mit 33 Mhz und dem bischen RAM möglich wurden!