PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkmonitor?


TitusXP
2006-10-05, 01:46:16
servus maenner,
ich weiss gar nicht wie anfangen soll, euch mein problem zu erklaeren.
ich suche ein programm mit dem ich ips bzw. ip-pools mitloggen kann, die z.b. auf eine webcam zugreifen. am besten noch mit angabe des verursachten traffics.

kennt von euch vllt. einer ein programm, welches ich dafuer nutzen koennte?

Gruss Titus

HeldImZelt
2006-10-05, 12:56:16
Suchst Du Packet Sniffer wie z.b. Ethereal (http://www.ethereal.com/) oder eEye Iris (http://www.eeye.com/html/products/Iris/index.html)?

PHuV
2006-10-05, 15:04:12
Etherreal heißt jetzt wireshark (http://www.wireshark.org/)

TitusXP
2006-10-05, 15:43:58
danke, euch beiden.

Gruss Titus

Alex31
2006-10-05, 19:11:37
Problem bei den Tools ist das die auf die interne Netzwerkkarte zurück greifen und somit auch den Traffic aufzeichnen den man selber macht. Was bedeutet das die Ergebnisse verfälscht werden. Wenn du nur wissen willst was im LAN passiert kann man besser Hardware basierte Geräte verwenden zum Aufzeichnen von Traffic im LAN.

Wir haben den NuDog für so etwas im Einsatz, wird per USB angeschlossen und zeichnet den Traffic mit ohne das er im LAN sichtbar arbeitet. Da das Gerät noch sichtbar ist kann es auch vor einer Firewall eingesetzt werden um den Traffic in Richtung Internet zu kontrollieren.

http://www.xtramus.com/tw/pro_02_2.asp?prdno=23&no=2&no2=8