PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten //TEIL 10


Seiten : 1 2 3 4 [5]

CEO
2006-11-09, 16:55:36
Lost Planet: Extreme Condition: Mehrspieler-Demo soll kommen

Wie unsere Kollegen von Gamespot berichten wird es wohl doch eine Mehrspieler-Demo zu Lost Planet geben. Zu dieser Erkenntniss kommt man wenn man sich Gears of War kauft.

Denn in der Verpackung von Gears of War gibt es einen Info-Zettel der von einer Multiplayer-Demo zu Lost Planet berichtet. Also dürfen alle Multiplayer-Fans gespannt sein wann es soweit ist.


www.xbox-newz.de

Das es eine Multiplayerdemo geben wird ist schon lange bekannt, jeder der den 300MB Trailer vom XBL gezogen hat weis das. Es wird sogar glaube ich ein Datum genannt am Ende.

@HD-DVD

Ja ganz klar die Konsole läuft heiß und die lüfter röhren sich nen Ast. Weil man ja eigentlich nur die lüfter und nicht den film hören will oder? Was hier wieder für Weisheiten gepostet werden ist schon interessant.

--> Vorallem nach den Zahlreichen vorabberichten gab es soviele beschwerden über die lautstärke der xbox nicht war :rolleyes:

Gast
2006-11-09, 17:04:22
Selbst im Idle ist die 360 sehr viel lauter als ein GC oder eine PS2 bei Last. Nein anders: es ist ein penetranteres Geräusch. Ja, ist ne andere Generation. Aber das macht das Geräusch auch nicht erträglicher. ;)Natürlich ist sie lauter als ein GC oder eine PS2 der neuen Generation (Slim). Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Aber sie ist nicht lauter als die alte Xbox und auch nicht viel lauter als die erste PS2. Ich kann das beurteilen. Ich habe alle Konsolen und auch nebeneinander stehen.

Gouvernator
2006-11-09, 17:11:34
Naja bei der alten PS2 könnte man was ändern und zwar ein Loch über dem Kühler raussägen und anderen Lüfter drüber befestigen. Bei Xbox360 geht das nicht weil, der Laufwerk über dem einen Kühlkörper liegt.

thiron
2006-11-09, 17:51:24
Natürlich ist sie lauter als ein GC oder eine PS2 der neuen Generation (Slim). Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Aber sie ist nicht lauter als die alte Xbox und auch nicht viel lauter als die erste PS2. Ich kann das beurteilen. Ich habe alle Konsolen und auch nebeneinander stehen.

Ist ja auch alles richtig. Nur interessiert mich das DVD/HD-DVD gucken herzlich wenig bei der 360. Denn dafür ist sie zu laut. Selbst wenn ich meine 5.1 Anlage übersteuern würde, wären in jedem Film genug Ruhephasen um mir das Vergnügen durch ein Rattern zu vernichten. Beim spielen stört das nicht weil man geistig und körperlich zu beschäftigt um diese Geräusche bewusst wahr zu nehmen.

HD-DVD Player werden bald aus dem Himmel fallen und nächstes Jahr schon günstig zu haben erschwinglich sein. Mal davon abgesehen das die normale DVD bestimmt noch ein Jahr dominieren wird.

xL|Sonic
2006-11-09, 17:55:02
Ist ja auch alles richtig. Nur interessiert mich das DVD/HD-DVD gucken herzlich wenig bei der 360. Denn dafür ist sie zu laut. Selbst wenn ich meine 5.1 Anlage übersteuern würde, wären in jedem Film genug Ruhephasen um mir das Vergnügen durch ein Rattern zu vernichten. Beim spielen stört das nicht weil man geistig und körperlich zu beschäftigt um diese Geräusche bewusst wahr zu nehmen.

HD-DVD Player werden bald aus dem Himmel fallen und nächstes Jahr schon günstig zu haben erschwinglich sein. Mal davon abgesehen das die normale DVD bestimmt noch ein Jahr dominieren wird.

Wie nah sitzt du bitte schön am TV/Xbox 360?

Vielleicht kann man den Lüfter ja so modden, dass er sich anhört wie so eine alte Filmrolle in alten Kinos, wenn du weißt was ich meine. Das bringt doch gleich noch nen viel geileres Feeling ins Heimkino X-D

00ich
2006-11-09, 17:56:18
Das mit GoW ist aber schwachsinn, ein Spiel lastet die Konsole immer voll aus, sonst hätten wir ja wunderbare Framerates ;)

Das Gerücht, das die CPUs (noch?) viel Zeit damit verbringen auf Daten zu warten, anstatt zu rechnen gibt es doch schon länger. Das Entwickler noch so ihre Differenzen mit echtem Mulithreading haben auch.
Ich kann mir gut vorstellen, dass HD Film Wiedergabe das erste mal die CPU wirklich durchgängig auf allen Cores beschäftigt.

Wenn allerdings 100% stimmen sollten wäre es ein kosmischer Zufall, wenn 100% Leistung der Xbox CPU genau für optimale Wiedergabe reichen würde (und da nicht solange "optimiert" wurde bis es irgendwie passt).

Auf jeden Fall danke für die Neuigkeiten. Ich war echt kurz davor mir das Laufwerk vorzubestellen. Jetzt warte ich erstmal in Ruhe ab.

€ In dem Artikel steht: "laut eines Berichtes im Internet". Unnötig zu erwähnen was aus den meisten Löchern im Internet quillt...

thiron
2006-11-09, 17:57:58
Wie nah sitzt du bitte schön am TV/Xbox 360?

Vielleicht kann man den Lüfter ja so modden, dass er sich anhört wie so eine alte Filmrolle in alten Kinos, wenn du weißt was ich meine. Das bringt doch gleich noch nen viel geileres Feeling ins Heimkino X-D

Ca. 3.5m. Ich empfinde es als extrem störend (aber auch nur beim schauen einer DVD).

Du meinst man könnte einen Fotofilmstück an eine der Lamellen des Lüfters kleben, um dieses Typische 'abgelaufen Flattern' zu erzeugen?

Nein, muss nich sein. ;)

thiron
2006-11-09, 17:58:39
doppel

dildo4u
2006-11-09, 17:59:25
Wegen der Auslastung bei HD-DVD gabs nich vor kurzem erst die News das ATI die Wiedergabe per Grafikchip beschleunigen will um die CPU zu entlasten. :|

Asmodeus
2006-11-09, 17:59:39
... Ich war echt kurz davor mir das Laufwerk vorzubestellen. Jetzt warte ich erstmal in Ruhe ab.

Sorry für OT, aber hier musste ich lachen. Der Satz nach dem Inhalt der Diskussion ist witzig. :D ;)

Gruss, Carsten.

00ich
2006-11-09, 18:00:35
Vielleicht kann man den Lüfter ja so modden, dass er sich anhört wie so eine alte Filmrolle in alten Kinos, wenn du weißt was ich meine.

Gibt es überhaupt schon silent Umbauten? Wenn meine Xbox360 das erste Jahr tatsächlich aushalten sollte, würde ich sie als "eingebrannt" ansehen und mal über sowas nachdenken. Das Geröhre ist ja echt nicht mehr lustig.
Mich hat schon die alte PS2 genervt, aber das ist noch mal eine Kategorie unangenehmer.

xL|Sonic
2006-11-09, 18:01:19
Wegen der Auslastung bei HD-DVD gabs nich vor kurzem erst die News das ATI die Wiedergabe per Grafikchip beschleunigen will um die CPU zu entlasten. :|

Das sollte sich eigentlich auch ohne Probleme machen lassen mit den richtigen Updates.
Die Pixelshader werden auf dem PC bei den ATI Karten ja auch zur Hardwarebeschleunigung verwendet.

Gibt es überhaupt schon silent Umbauten? Wenn meine Xbox360 das erste Jahr tatsächlich aushalten sollte, würde ich sie als "eingebrannt" ansehen und mal über sowas nachdenken. Das Geröhre ist ja echt nicht mehr lustig.
Mich hat schon die alte PS2 genervt, aber das ist noch mal eine Kategorie unangenehmer.

Gibt doch so Wakü Geschichten. Die Lüfter finde ich aber nicht so extrem störend, viel schlimmer ist da das LW, weswegen ich auch schonmal über einen FW Hak nachgedacht habe, vorausgesetzt es gäbe Lösungen, wo man relativ unproblematisch hin und herwechseln kann für On -und Offlinespiel.
Bin aber auch noch misstrauisch, ob meine Xbox 360 der "ersten" Stunde problemlos durchhält (Garantie wäre ja weg bei nem Mod).
Mal schaun, wie sie Gears of War aushält ;)

MarcWessels
2006-11-09, 18:19:54
Wegen der Auslastung bei HD-DVD gabs nich vor kurzem erst die News das ATI die Wiedergabe per Grafikchip beschleunigen will um die CPU zu entlasten. :|Ich wollt's gerade sagen - ist im PC-Bereich doch schließlich auch so.

EDIT: Ah, Mist - Sonic hat's ja schon geschrieben. :D

Jesus
2006-11-09, 18:41:40
@HD-DVD

Ja ganz klar die Konsole läuft heiß und die lüfter röhren sich nen Ast. Weil man ja eigentlich nur die lüfter und nicht den film hören will oder? Was hier wieder für Weisheiten gepostet werden ist schon interessant.

Kannst du deine Gedanken mal genauer erläutern (falls möglich)? Was an hoher CPU Last und daraus resultierender Wärme + Lüftergeräusch war jetzt so unklar?

thiron
2006-11-09, 19:04:45
Ich deute seine Aussage so: 'Die Lüfter Röhren wie eine Turbine, und weil man einen Film schauen will ist man selbst dran schuld'

Is doch nicht so schwer, Jesus. Klingt für mich einleuchtend. Im weitesten Sinne. X-D

THEaaron
2006-11-09, 20:09:01
Hier mal ein Tony Hawk Project 8 Vergleich.
Wie schlägt es sich gegen die Ps3 Version?
http://www.gamondo.de/news,detail,1081,tony_hawk_s_project_8__vergleich_xbox_360___playstation_3.html

Gast
2006-11-09, 20:49:01
Schon über 1000 Antworten hier im Thread, Zeit für Teil 11 ;)

Gast
2006-11-09, 21:12:56
Hier mal ein Tony Hawk Project 8 Vergleich.
Wie schlägt es sich gegen die Ps3 Version?
http://www.gamondo.de/news,detail,1081,tony_hawk_s_project_8__vergleich_xbox_360___playstation_3.html

Sehr interessant, daß mit den Frames hätte ich nicht erwartet. Mal sehen wie es bei COD 3 ausschaut.

Jesus
2006-11-09, 21:13:38
Hier mal ein Tony Hawk Project 8 Vergleich.
Wie schlägt es sich gegen die Ps3 Version?
http://www.gamondo.de/news,detail,1081,tony_hawk_s_project_8__vergleich_xbox_360___playstation_3.html

Ein sehr gutes Beispiel für "selective quoting" ;)

rollin`since83
2006-11-09, 21:47:09
Ich verstehe nicht wieso bei THPS8 oder COD3 Framerateeinbrüche ,für eine Maschine die über ein Jahr nach dem Erscheinen der 360, eintreten. Abgesehen davon,dass die Entwickler zu blöd sind zu proggen :biggrin: .

Hey ich dachte die Ps3 hätte die rohe dreifache Rechenpower gegenüber der 360 und das 35 fache gegenüber der Ps2, davon ist in der letzten Zeit leider nichts zu sehen.

Schlechte Dev. Tools ?Zu wenig Zeit ? Zu komplexe Hardware? Woran liegts? Medien würden es ja nicht so oft erläutern wenn es sich nur um ne kleine Kinderkrankheit handelt. Hat die Ps3 irgendwelche Verstopfungen?:D

Ich glaube,dass die 360 an allem schuld ist, die schlechte Aura:devil: . Im Endefffekt werden doch alle drei Konsolen ihre Killer Apps haben ( wie immer), Marketing, Bekanntheitsgrad und die Menge an Exklusivtitel kommen ja noch dazu, aber das weiß ja schon jeder:wink: .

ciao

THEaaron
2006-11-09, 22:12:25
Ein sehr gutes Beispiel für "selective quoting" ;)

Kannst du deine Gedanken mal genauer erläutern (falls möglich)? Was an stabilerer Framerate und nahezu identischen Ladezeiten, obwohl die PS3 Daten auf der Festplatte installiert, war jetzt so unklar?


Kommt dir die Stelle bekannt vor?

Gast
2006-11-09, 22:25:31
Ein sehr gutes Beispiel für "selective quoting" ;)
Die Noten sagen ja alles. Die 360 Version wurde besser bewertet, eben weil sie besser ist. Punkt.

Hey ich dachte die Ps3 hätte die rohe dreifache Rechenpower gegenüber der 360
Völliger Unsinn, deshalb sieht man davon auch nichts. So eine Aussage kam vielleicht von Sony oder einer deren Fanboys aus der Zeit der ganzen frei erfundenen Rendervideos (Killzone 2 usw), die Wahrheit sieht ganz anders aus.

Gast
2006-11-09, 22:33:30
Ich kann nur sagen, Aus für konstante 60fps für die PS3, was einige hier so her geglaubt haben. :D

Jesus
2006-11-09, 22:37:37
Kannst du deine Gedanken mal genauer erläutern (falls möglich)? Was an stabilerer Framerate und nahezu identischen Ladezeiten, obwohl die PS3 Daten auf der Festplatte installiert, war jetzt so unklar?


Kommt dir die Stelle bekannt vor?

Es wurde nicht erwähnt das der Originalautor schreibt dass beide Versionen Probleme mit der Framerate haben (die 360 allerdings etwas weniger) und dass die Ladezeiten kürzer sind (aber nicht viel). Stattdessen wurde beides etwas "anders" ausgelegt, sodass es sich etwas mehr pro-360 anhört... ;)


PS: Da die so manche Mods scheinbar auf Meldungen nicht mehr reagieren, schreib ichs jetzt hier: Könnte bitte jemand den Bullshit (siehe oben) den ein gewisser Gast hier so verbreitet mal löschen? Danke.

Super Grobi
2006-11-09, 22:38:53
Ich kann nur sagen, Aus für konstante 60fps für die PS3, was einige hier so her geglaubt haben. :D

Meinst du Jesus? Dann sag das doch in Zukunft einfach ;)

Wie oft wurde hier über die PS3 diskutiert, obwohl im Topic was anderes steht und auch schon zig mal von der Moderation drauf hingewiesen wurde? Ich kann es garnicht mehr zählen.

Gruss
SG

Jesus
2006-11-09, 22:43:51
Meinst du Jesus? Dann sag das doch in Zukunft einfach ;)

Wie oft wurde hier über die PS3 diskutiert, obwohl im Topic was anderes steht und auch schon zig mal von der Moderation drauf hingewiesen wurde? Ich kann es garnicht mehr zählen.

Gruss
SG

... nur habe ich (wieder) nicht (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=4970655#post4970655)damit (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=4970199&postcount=1016)angefangen.

Super Grobi
2006-11-09, 22:46:51
... nur habe ich (wieder) nicht (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=4970655#post4970655)damit (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=4970199&postcount=1016)angefangen.

Aber du kannst es auch nicht lassen (wieder ;) ) einfach mal drüber hinweg zu sehen. Nein du musst diskutieren.

SG

Gast
2006-11-09, 22:48:57
... nur habe ich (wieder) nicht (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=4970655#post4970655)damit (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=4970199&postcount=1016)angefangen.Aber du steigst jedesmal wieder drauf ein. War die letzte Sperre denn keine Lehre für dich?

Topic:
Wird denn Canis Canem Edit auch für die 360 erscheinen?

Jesus
2006-11-09, 22:57:01
Aber du kannst es auch nicht lassen (wieder ;) ) einfach mal drüber hinweg zu sehen. Nein du musst diskutieren.

SG

Wieso? Soll man darüberhinweg sehen dass hier falsche Informationen gepostet werden die einen falschen Eindruck hinterlassen? (aber natürlich von den meisten hier gern gesehen sind).

Aber du steigst jedesmal wieder drauf ein. War die letzte Sperre denn keine Lehre für dich?

Ich hab eigentlich nur von der 360 gesprochen...:|

Gast
2006-11-09, 23:26:55
Es wurde nicht erwähnt das der Originalautor schreibt dass beide Versionen Probleme mit der Framerate haben (die 360 allerdings etwas weniger)

Verstehst Du Englisch? Gamspot schreibt

"The PlayStation 3 version of the game is more unstable and sinks to lower depths than its Xbox 360 counterpart. On the 360, it's just enough to get in the way of the gameplay. On the PS3, it's enough to make the game feel unfinished..."

Hört sich wie ein massiver Unterschied an, nicht wie "etwas weniger".

Gast
2006-11-09, 23:52:00
Hört sich wie ein massiver Unterschied an, nicht wie "etwas weniger".Jesus tut halt die PS3 und die Games schön reden, aber jeder kleiner Makel an Xbox360 und deren Spielen wird gehässig schlecht geredet. Das ist halt "unser" Jeus.

HotSalsa
2006-11-10, 01:30:49
Jup so ist es.... genauso wie Beta damals.
Es sei jedem gestattet seine Meinung zu haben, meinetwegen auch seinen Liebling aber ein gewisses Maß an Objektivität sollte sich jeder bewahren.

Je näher der Launch rückt um so mehr kommt die Wahrheit ans Licht.
John Carmack kann nen ziemlicher Freak sein aber proggen kann er ganz gut und er hat diese Aussage der Leistungsgleichheit der Konsolen schon vor einem Jahr getroffen. Damals wollte ich das auch nicht so recht glauben (E3 Renders im Hinterkopf :rolleyes: ) aber er hat wohl recht gehabt.

Die PS3 wird wohl ein ziemlich tolles Stück high tech mit ihren eigenen Top games, gar keine Frage. IMO hat Sony es aber mit dem Hype und der Überheblichkeit vergeigt. Also "Nextgen startet wenn wir es sagen", 1080p 60 fps, Full AA und AF etc.. dazu dann Rumble Feature gestrichen, mehrere launchverschiebungen etc... ne ne
Dazu noch Importverbote, Lik Sang dicht machen :P
Der Harris von Sony hat doch in einem Interview letztens zugegeben sich übernommen zu haben - stand auf heise.

Das Teil launcht ÜBER 1 Jahr später als die Box hier in Europa, kostet mich mehr Kohle, hat kein Rumble (sry dieses feature is wichtig für mich) und nur ein bescheidenes Spiele Line Up.
Sry aber das ist nur noch schwach!
Wenn ich mir z.B. 1 Jahr später als mein Kumpel und für etwas mehr Kohle nen PC kaufe, dann erwarte ich auch mehr Power zu bekommen und, dass die Spiele dann flüssiger darauf laufen oder besser aussehen - wenigstens eines von beiden.

Wir diskutieren hier über ein teil was evtl. im März bei uns erscheint. Ich spiele lieber erstmal nächste Woche Gears of War und gut is. Next Gen fängt nämlich an wenn ich das so empfinde bei einem game, nicht wenn irgend ein Konzern Fuzzi meint es wäre so weit :P
Ich sag nur "real time weapon change" ;D

just4FunTA
2006-11-10, 01:47:09
Die PS3 wird wohl ein ziemlich tolles Stück high tech mit ihren eigenen Top games, gar keine Frage. IMO hat Sony es aber mit dem Hype und der Überheblichkeit vergeigt. Also "Nextgen startet wenn wir es sagen", 1080p 60 fps, Full AA und AF etc.. dazu dann Rumble Feature gestrichen, mehrere launchverschiebungen etc... ne ne

Das mit dem AA und AF lese ich jetzt nicht zum ersten mal in diesem Zusammenhang, aber von Sony habe ich das nie gehört, da hatte ich mich damals auch eher immer gefragt warum dazu nichts gesagt wird. Gab es so eine Aussage wirklich das jedes Spiel AA und AF haben wird und ich habe die verschlafen, oder ist das nur das übliche Bashing?

Von MS weiss ich es ja noch da sprach man ja immer von 4xAA bei allen Spielen was ja auch for free gerendert werden würde (klar war natürlich totaler Blödsinn aber ist ja jetzt auch egal).

HotSalsa
2006-11-10, 01:55:46
Das mit dem AA und AF lese ich jetzt nicht zum ersten mal in diesem Zusammenhang, aber von Sony habe ich das nie gehört, da hatte ich mich damals auch eher immer gefragt warum dazu nichts gesagt wird. Gab es so eine Aussage wirklich das jedes Spiel AA und AF haben wird und ich habe die verschlafen, oder ist das nur das übliche Bashing?

Von MS weiss ich es ja noch da sprach man ja immer von 4xAA bei allen Spielen was ja auch for free gerendert werden würde (klar war natürlich totaler Blödsinn aber ist ja jetzt auch egal).

Hmm ich meine einige Entwickler im Hinterkopf zu haben die Full AA und AF auf der PS3 propagierten.
Das war damals als diskutiert wurde warum die XBox360 Spiele kein AA und so hätten. Da kam dann immer das Argument "ja aber auf der PS3 soll es laut Entwickler mit 60fps und AA laufen - sieht man ja auch schon im aktuellen E3 Build der Engine.. bla bla bla" - so ähnlich lief das ab.

Sry wollte net bashen aber habe sooo viel hier gelesen über AA und AF und der super tollen PS3 - nur jetzt wo der Launch immer näher rückt kommt halt so langsam alles ans Licht.

In diesem Sinne... nix für ungut :smile:

just4FunTA
2006-11-10, 02:04:45
Nein die Frage war von mir schon ernst gemeint und nicht als Angriff gegen dich.

Bashing war vielleicht das falsche Wort, die üblichen Übertreibungen hätte wohl besser gepasst, so wie eine Zeitlang einige Gäste immer schrieben Sony hätte ihnen RenderGrafik @ 120fps und sonst irgend nen Bullshit versprochen und sie dann ja so schwer enttäuscht hinterher waren.

Casketizer
2006-11-10, 02:08:02
die aa/af sprüche kamen eher von den fan(boy)s und hypesites als von entwicklern oder sony. was aber von sony kam waren die 1080p@60fps geschichten sowie "nextgen starts when we say so".
ich denke das uns die ps3 ohne frage geniale exclusivtitel, hauptsächlich von sony selber, bringen wird. genauso wie die 360. bei den multititeln dürfte die 360 allerdings wirklich vorteile haben.

Gast
2006-11-10, 06:19:13
Vielen geistern noch die "rendered to spec" Videos von Sony in den Köpfen, sowie all die gefakten Screens mit 1080p, AF und FSAA.

Als Gegenbeispiel, der Grafikchip Parhelia von Matrox hatte von der Spezifikation eine Mordsleistung, doch in der Praxis verpufften die theoretischen Werte völlig.

schoppi
2006-11-10, 08:38:48
Das Teil launcht ÜBER 1 Jahr später als die Box hier in Europa, kostet mich mehr Kohle, hat kein Rumble (sry dieses feature is wichtig für mich) und nur ein bescheidenes Spiele Line Up.
Sry aber das ist nur noch schwach!
Wenn ich mir z.B. 1 Jahr später als mein Kumpel und für etwas mehr Kohle nen PC kaufe, dann erwarte ich auch mehr Power zu bekommen und, dass die Spiele dann flüssiger darauf laufen oder besser aussehen - wenigstens eines von beiden.Also ich tendiere auch eher zur Xbox360 (nein kein Fanboyism sondern Abwägung Preis-Leistung), aber eins darf man auch nicht vergessen: Wenn Spiele, die jetzt auf der PS3 releasest werden, genauso gut aussehen wie ihr Xbox-Pendant (Tony Hawk), dann ist sie wahrscheinlich doch wohl von der Power überlegen...

...man darf die 1 Jahr mehr Entwicklungszeit auf einer finalen (DEV)-Konsole nicht unterschätzen. Ehrlich gesagt sollte man die Spiele, die in einem Jahr für die PS3 rauskommen mit dem jetzigen Lineup der Xbox360 vergleichen, um abschließend ein Fazit über die Power der Konsolen zu schließen.

De schoppi

xL|Sonic
2006-11-10, 09:58:32
Das mit dem AA und AF lese ich jetzt nicht zum ersten mal in diesem Zusammenhang, aber von Sony habe ich das nie gehört, da hatte ich mich damals auch eher immer gefragt warum dazu nichts gesagt wird. Gab es so eine Aussage wirklich das jedes Spiel AA und AF haben wird und ich habe die verschlafen, oder ist das nur das übliche Bashing?

Von MS weiss ich es ja noch da sprach man ja immer von 4xAA bei allen Spielen was ja auch for free gerendert werden würde (klar war natürlich totaler Blödsinn aber ist ja jetzt auch egal).

Das mit dem AA for free kam soweit ich weiß nur von ATI, MS selber hatte afair nur gesagt, dass die Kanten der Vergangenheit angehören (Jesus hat ja ein Zitat von Peter Moore in der Sig). Letzteres sagt dann wiederum aber nicht aus, ob das über AA oder über Blur (wie in Lost Planet) realisiert wird(wie man ja auch später in ner Pressemitteilung lesen konnte). Aber selbst das trifft ja nicht auf jedes Spiel zu.

CEO
2006-11-10, 10:06:04
Nein die Frage war von mir schon ernst gemeint und nicht als Angriff gegen dich.

Bashing war vielleicht das falsche Wort, die üblichen Übertreibungen hätte wohl besser gepasst, so wie eine Zeitlang einige Gäste immer schrieben Sony hätte ihnen RenderGrafik @ 120fps und sonst irgend nen Bullshit versprochen und sie dann ja so schwer enttäuscht hinterher waren.

Hot Salsa hat da nicht so ganz unrecht. Kutaragi selber hatte mal von 120 FPS gesprochen. Das war hier der Lacher schlechthin. Muss aber schon zig. Threads her sein. Damals habe ich noch als Gast mitgelesen. Muss so um Xbox360 Release gewesen sein.

Aber was hat das mit dem Thread zu tun? :biggrin:

Jo und eine Aussage die der von Jesus wiederspricht:

CliffyB says: We Only Scratched the Surface of the 360

Hier das komplette Q&A

http://www.gamepro.com/news.cfm?article_id=85688

Gast
2006-11-10, 10:07:32
Wenn Spiele, die jetzt auf der PS3 releasest werden, genauso gut aussehen wie ihr Xbox-Pendant (Tony Hawk), dann ist sie wahrscheinlich doch wohl von der Power überlegen...

Sehe ich nicht so. Zunächst einmal läuft die PS3 Version deutlich schlechter. Und dann ist Tony Hawks mit sicherheit kein Maßstab für die Leistungsfähigkeit einer Konsole, weder für die 360 noch die PS3.

Dieses ist ein Gears of War, welches mit bisher noch nie gesehener Grafik klasse auf der 360 läuft. Für die PS3 ist so ein technisch überragendes Spiel weit und breit nicht zu sehen, Killzone 2 hätte es werden sollen war aber ein reiner Fake. Die 360 hat ihre Leistungsfähigkeit jetzt schon bewiesen, deren Ausnutzung hängt nur an den Entwicklern. Bei der PS3 steht der Beweis noch aus, bisher gab es nur viele leere Versprechen und eine sehr ernüchternde Realität. Die ersten beiden getesteten PS3 Spiele werden das Launchniveau schon sehr deutlich unter das der 360 ziehen, für eine deutlich teurere und spätere Konsole kein Ruhmesblatt.

Gast
2006-11-10, 10:13:23
Also ich tendiere auch eher zur Xbox360 (nein kein Fanboyism sondern Abwägung Preis-Leistung), aber eins darf man auch nicht vergessen: Wenn Spiele, die jetzt auf der PS3 releasest werden, genauso gut aussehen wie ihr Xbox-Pendant (Tony Hawk), dann ist sie wahrscheinlich doch wohl von der Power überlegen...


Weil die Fertigstellung eines Multiplattform Titel zufällig ein Jahr nach dem 360 Launch ist und zufällig als PS3 Launch-Titel zur Verfügung steht, muss das ein Beweis für die größere Power der PS3 sein? :lol:


...man darf die 1 Jahr mehr Entwicklungszeit auf einer finalen (DEV)-Konsole nicht unterschätzen. Ehrlich gesagt sollte man die Spiele, die in einem Jahr für die PS3 rauskommen mit dem jetzigen Lineup der Xbox360 vergleichen, um abschließend ein Fazit über die Power der Konsolen zu schließen.

De schoppi

Du kannst keine Multiplattform Titel vergleichen bzw. Titel, die auf schon bestehender Technologie aufbaut und durch den zusätzlichen zeitlichen Rahmen einfach nur optimiert bzw. konsequent weiterentwickelt wurden.

schoppi
2006-11-10, 10:23:21
Mmmh...wenn kein PS3-Titel, der die Grafikqualität eines Gears of War erreicht oder (leicht) überbietet, sich am Horizont abzeichnet, sieht es natürlich nicht so gut aus.
Du kannst keine Multiplattform Titel vergleichen bzw. Titel, die auf schon bestehender Technologie aufbaut und durch den zusätzlichen zeitlichen Rahmen einfach nur optimiert bzw. konsequent weiterentwickelt wurden.Tja - wer ist da der Bremsklotz? PS3 oder Xbox360.

Time will tell.

xL|Sonic
2006-11-10, 10:23:31
Rainbow Six: Vegas - Tactical Assault Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=14891&type=wmv

drexsack
2006-11-10, 10:32:20
Das britische 'Official Xbox 360 Magazine' hat laut den deutschsprachigen Kollegen von Gamefront eine Reihe weiterer Details zu Battlefield: Bad Company aus dem Hause Electronic Arts preisgegeben, das im kommenden Jahr für PS3 und Xbox 360 erscheinen wird. Die wichtigsten Einzelheiten in der Zusammenfassung:


• Die Umgebungen lassen sich zerstören. Durch diese Eigenschaft bekommt das 'Sandbox'-Spiel ein echtes, interaktives Umfeld: Der Spieler hat jetzt noch mehr Möglichkeiten, auf seine Art und Weise zu spielen und vorhandene Waffen kreativ einzusetzen.

• Die Umgebung soll einfallsreich genutzt werden, so dass sie ein taktischer Teil der Spielmechanik wird. Keinesfalls wollen die Entwickler die Zerstörungen nur aus rein grafischen Gründen einbauen. So kann man z.B. seine eigene Deckung errichten, in dem man durch Explosionen Trümmerhaufen anlegt.

Einem Scharfschützen entreißt man seine perfekte Schussposition, indem man die zweite Etage eines Gebäudes in die Luft sprengt, in dem er sich versteckt hat.

• Die Engine wurde von Grund auf neu entworfen und heißt 'Frostbite'. Zwar ist Battlefield: Bad Company Click Picture schon seit über einem Jahr in Arbeit, an der Engine wird aber schon viel länger gearbeitet.

www.xbox-front.com

Gast
2006-11-10, 10:35:15
Tja - wer ist da der Bremsklotz? PS3 oder Xbox360.

Time will tell.

Wieso Bremsklotz? Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

dildo4u
2006-11-10, 12:36:03
Im Gears of War Thread wurde nach NFS:Carbon gefragt hier der 4players Test.


http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/360/Test/Fazit_Wertung/360/8238/4978/Need_for_Speed_Carbon.html

icemanemp
2006-11-10, 13:05:11
Hier auch nochmal die Beweis, das consol.at die Aussagen, das die XBOX 360 mit HD-DVD vollausgelastet (100%!!) ist falsch ist!

http://www.areaxbox.de/news.php?id=3215&PHPSESSID=aabe844498d4fb7c02e4c6c2514bf2e0

"Alle sechs Hardware Threads der Xbox 360 haben schwer zu arbeiten, wenn eine HD DVD abgespielt wird. Momentan treibt die Player Software die Xbox 360 stärker an, als alles andere (ausgenommen eventuell Gears of War, während einiger besonders belebter Teile des Spiels).", macht Gandhi besonders auf den Rechenaufwand der neuen Technik aufmerksam.

Der Programmierer Shaheen Gandhi von MS sagt damit nur, das H.264-Decoding z.Z. das schwerste ist. Dann noch die Aussage von Cliff B. dazu.
Ich bin für ein Verbot, das keiner hier im Konsoleforum behaupten darf, das irgendeine Konsole in den ersten Jahre schon voll ausgelastet ist. Das ist einfach nur Schwachsinn, jeder (vor allem Jesus und seine Jünger! Sorry, aber du fällst halt extrem auf...) weiss das aber denkt bei seinen Aussagen nicht nach bevor er postet. Das ist blinde Konsolen-Fanboy gesülze. Vielleicht will noch jemand das Statement der Ghost Recon:AW-Entwickler raussuchen, die sogar bei einem der ersten Titel für die XBOX 360 behauptet haben das die XBOX 360 schon fast (glaub es waren ca. 85%!) komplett ausgelastet ist.

Immer diese Theorien ohne Hand und Fuss! Irgendwie kotz mich das an euch nicht?

thiron
2006-11-10, 13:56:34
Zu der Auslastung allgemein noch etwas:

Tatsächlich ist der Prozessor der Xbox 360 mit bis zu sechs parallelen Threads äußerst leistungsfähig, kränkelt aktuell jedoch daran, dass die erste Generation an Xbox 360-Spielen (und voraussichtlich auch die zweite) größtenteils Single-Threaded ist. Im Bestfall wurde der Physik-Berechnung ein eigener Thread spendiert, doch das ist zum jetzigen Zeitpunkt eher die Ausnahme. Zwar nutzt Microsoft wohl einen weiteren Thread, um Dolby-Digital 5.1-Audio-Encoding in Echtzeit durchzuführen, dennoch bleibt damit in jedem Fall die Hälfte der Prozessor-Ressourcen ungenutzt. Für zukünftige Spiele bleibt somit noch viel Potential, um nicht nur durch graphischen Realismus aufzufallen.

Computerbase Artikel (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2005/test_microsoft_xbox_360/)

Und was mit einen Thread drin ist sieht man schön bei Kameo.

dildo4u
2006-11-10, 14:48:15
Hast du mal geguckt von wann der Artikel ist?Was da drinn steht sind Spekulationen.Z.b das angeblich auch die zweite Generation auch nicht alle Kerne nutzt ist Quark GOW nutzt definitv die 6 vollen Threads die die CPU verarbeiten kann.

just4FunTA
2006-11-10, 14:49:24
Hot Salsa hat da nicht so ganz unrecht. Kutaragi selber hatte mal von 120 FPS gesprochen. Das war hier der Lacher schlechthin. Muss aber schon zig. Threads her sein. Damals habe ich noch als Gast mitgelesen. Muss so um Xbox360 Release gewesen sein.


Hot salsa hat über die 120fps garnichts geschrieben, also wie kannst du ihm da recht geben? Es ging um AA/AF.

Das mit dem 120fps war schon damals klar, genauso wie jeder schon im Jahre 2005 wusste das die Trailer gerendert waren. Trotzdem taten einige immer wieder überrascht um irgendwelchen dummen Sprüche loszulassen.

Man sieht ja auch zurzeit wieder was hier los ist, überall wird irgendwelches kindisches Zeug gepostet. Fast nur noch spam egal in welchen Thread man sieht. :rolleyes:

xL|Sonic
2006-11-10, 15:00:25
Frozen Codebase von Microsoft anerkannt

Microsoft hat das Entwicklerstudio Frozen Codebase als autorisierten Xbox 360 Entwickler anerkannt.

...

So treffen sich bei Frozen Codebase Leute, die bereits bei Raven Software, Radical Entertainment, Garage Games und Astral Entertainment ihre Brötchen verdienten.

http://www.consol.at/content/view/6819/62/

4 Toptitel noch vor Juni 2007

Peter Moore hat gegenüber MTV bestätigt, dass Crackdown, Forza Motorsport 2, Shadowrun und Too Human noch vor Juni 2007 erscheinen sollen (in den USA).

...

http://www.consol.at/content/view/6809/62/


UPDATE: Mehrspielerdemo zu Lost Planet geplant

...

UPDATE: Mittlerweile gibt liegt uns auch eine Bestätigung in Form einer Pressemitteilung vor. Demnach soll das Demo am 23. November auf dem Marktplatz erscheinen. Geboten wird das Level Pirate Fortress. Mit der Demo sollen 16 Spieler via Xbox Live gegeneinander antreten können.

http://www.consol.at/content/view/6810/62/

Gast
2006-11-10, 15:05:15
Hot salsa hat über die 120fps garnichts geschrieben, also wie kannst du ihm da recht geben? Es ging um AA/AF.


Das kann man so nicht sagen, wenn es in Kombination mit anderen Dingen auftritt. Bei Warhawk hat man auch erst großspurig behauptet, dass alles in 1080p + 4xAA @ 60FPS läuft. Nun läuft es nicht mehr in 1080p, was gleichzeitig heißt, dass eben bei der Auflösung keine Leistung mehr für 4xAA da ist. Allerdings war das IMO eh alles Verarsche, denn bei den ganzen gezeigten angblichen 1080p Videos von z.B. Warhawk oder Resitance sieht man irgendwie keinerlei Unterschied zu jetzigen Videos.


Das mit dem 120fps war schon damals klar, genauso wie jeder schon im Jahre 2005 wusste das die Trailer gerendert waren. Trotzdem taten einige immer wieder überrascht um irgendwelchen dummen Sprüche loszulassen.


Es war klar, dass es Rendertrailer waren. Aber es wurde dann immer von Target Rendertrailern gesprochen und das finale Game solle ganz genau so aussehen. Darauf fallen die Leute doch jedes mal rein und es gibt genügend Spinner, die auch jetzt behaupten, dass MotorStorm sehr Nahe am Rendertrailer ist.

CEO
2006-11-10, 15:38:18
Hot salsa hat über die 120fps garnichts geschrieben, also wie kannst du ihm da recht geben? Es ging um AA/AF.

Das mit dem 120fps war schon damals klar, genauso wie jeder schon im Jahre 2005 wusste das die Trailer gerendert waren. Trotzdem taten einige immer wieder überrascht um irgendwelchen dummen Sprüche loszulassen.

Man sieht ja auch zurzeit wieder was hier los ist, überall wird irgendwelches kindisches Zeug gepostet. Fast nur noch spam egal in welchen Thread man sieht. :rolleyes:

Hö? Wer sagt das ich Hot Salsa & Irgendwas mit 120 FPS in verbindung bringe? Hör mal da sind Punkte an den Sätzen. Oder muss ich in Absätzen schreiben?

Ansonten: ^^Gast

just4FunTA
2006-11-10, 15:40:42
Das kann man so nicht sagen, wenn es in Kombination mit anderen Dingen auftritt. Bei Warhawk hat man auch erst großspurig behauptet, dass alles in 1080p + 4xAA @ 60FPS läuft. Nun läuft es nicht mehr in 1080p, was gleichzeitig heißt, dass eben bei der Auflösung keine Leistung mehr für 4xAA da ist. Allerdings war das IMO eh alles Verarsche, denn bei den ganzen gezeigten angblichen 1080p Videos von z.B. Warhawk oder Resitance sieht man irgendwie keinerlei Unterschied zu jetzigen Videos.

Bitte was möchtest du sagen? Was hat das mit der Aussage zu tun über die ich mit salsa sprach? Mir war gleich klar wovon wir sprachen, ihm war es klar und jetzt kommen leute und erzählen mir was völlig anderes das nichts mit der Ursprünglichen Aussage zu tun hat..

Wozu mich quoten wenn man dann über etwas anderes sprechen möchte?

Hö? Wer sagt das ich Hot Salsa & Irgendwas mit 120 FPS in verbindung bringe? Hör mal da sind Punkte an den Sätzen. Oder muss ich in Absätzen schreiben?

Ansonten: ^^Gast


Wenn du das folgende schreibst und dich dann wunderst das man das im Zusammenhang sieht, dann hast du wirklich ernsthafte Probleme.

Hot Salsa hat da nicht so ganz unrecht. Kutaragi selber hatte mal von 120 FPS gesprochen.

Gast
2006-11-10, 16:00:02
Bitte was möchtest du sagen?

Was verstehst du denn daran nicht oder weißt du selbst nicht einmal mehr, was du sagst? Deine Aussage war, dass weder Sony noch die Entwickler AA propagiert hätten.

just4FunTA
2006-11-10, 16:03:02
Was verstehst du denn daran nicht oder weißt du selbst nicht einmal mehr, was du sagst? Deine Aussage war, dass weder Sony noch die Entwickler AA propagiert hätten.

Du solltest doch wirklich nur auf das eingehen was ich auch wirklich geschrieben habe und nicht irgendwas erfinden. Hier nochmal der Beitrag von mir, wie du da sowas rausliest ist doch etwas fraglich. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4971199&postcount=1033)

Gast
2006-11-10, 16:07:46
Du solltest doch wirklich nur auf das eingehen was ich auch wirklich geschrieben habe und nicht irgendwas erfinden. Hier nochmal der Beitrag von mir, wie du da sowas rausliest ist doch etwas fraglich. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4971199&postcount=1033)

Nachdem du es editiert hast... sehr reife Glanzleistung!

just4FunTA
2006-11-10, 16:24:35
Nachdem du es editiert hast... sehr reife Glanzleistung!

Sag mal sonst geht es dir aber noch gut ja? Mir sowas zu unterstellen ist ja wohl ein schlechter Scherz, ich habe da nur Rechtschreibfehler editiert. Wieso gebe ich mich mit leuten wir dir überhaupt ab.

Aber du hättest ja nur den nächsten Beitrag dazu lesen müssen von Hotsalsa er hat mich gequotet und da steht genau das selbe wie in dem von mir verlinkten Beitrag drinn.

Oder unterstellst du mir jetzt ich hätte auch seinen Beitrag editiert? Da kriegst doch echt nen Hals. :mad:

Gast
2006-11-10, 16:28:57
Natürlich hast du den Beitrag von dir editiert, denn dort war noch die Rede von Sony oder den Entwicklern. Und genau darauf habe ich mich bezogen, sonst hätte ich es nicht geschrieben.

just4FunTA
2006-11-10, 16:36:18
Natürlich hast du den Beitrag von dir editiert, denn dort war noch die Rede von Sony oder den Entwicklern. Und genau darauf habe ich mich bezogen, sonst hätte ich es nicht geschrieben.

Du kannst doch nicht Sachten behaupten wenn ich dir einen 1000% Gegenbeweis geliefert habe. Was sind den hier wieder für leute unterwegs. :eek:

Crazy_Bon
2006-11-10, 16:40:25
Nicht aufregen, es ist nur ein Gast oder ein Member, der dich aufziehen möchte.

HotSalsa
2006-11-10, 16:41:06
Also ich tendiere auch eher zur Xbox360 (nein kein Fanboyism sondern Abwägung Preis-Leistung), aber eins darf man auch nicht vergessen: Wenn Spiele, die jetzt auf der PS3 releasest werden, genauso gut aussehen wie ihr Xbox-Pendant (Tony Hawk), dann ist sie wahrscheinlich doch wohl von der Power überlegen...

...man darf die 1 Jahr mehr Entwicklungszeit auf einer finalen (DEV)-Konsole nicht unterschätzen. Ehrlich gesagt sollte man die Spiele, die in einem Jahr für die PS3 rauskommen mit dem jetzigen Lineup der Xbox360 vergleichen, um abschließend ein Fazit über die Power der Konsolen zu schließen.

De schoppi

Jup man darf die 1 jahr Entwicklungszeit nicht außer acht lassen... aber wie ich schon sagte.... die Delaystation kommt ÜBER ein Jahr nach der XBox360 hier auf den Markt (wahrscheinlich, eventuell :rolleyes: ).
Sry aber da erwarte ich von einer Hardware auch mehr Power. Die Rechenleistung entwickelt sich sooo schnell in einem Jahr. Siehe PC Sektor (ich weiß, ist nicht 100% vergleichbar) - da bekomme ich fürs gleiche Geld nach einem Jahr deutlich mehr Power. Und die PS3 ist auch nochmal teurer. Blu Ray hin oder her, das interessiert mich erstmal nicht, das macht meine games nicht schneller. Ob es sie abwechselungsreicher oder hübscher macht da mehr Platz auf der disk vorhanden ist sei mal dahin gestellt. Immerhin bleibt der Ram für Texturen in den Konsolen ja gleich, egal ob jetzt Blu Ray oder DVD.
Des weiteren is das Teil schon soooo lange in der Entwicklung, soll sooo viel Power haben, dass ich von den Devs gute Spiele zum Launch erwarte. Es ist nunmal so, je mehr Zeit verstreicht bevor das Teil erscheint um so unspektakulärer wird es, vor allem wenn ich nächste Woche GoW zocken kann und PGR3, Burnout, Fight Night 3 etc.. schon seit Monaten zuhause habe.
Wie gesagt, von einer Maschine die teurer ist und eine ganze Ecke später erscheint erwarte ich, dass sie dieses Erlebnis welches ich bei o.a. Games hatte toppen kann. Nur danach sieht es im Moment für mich ganz und gar nicht aus. Warum sollte ich als Kunde an die Konsolenhersteller andere Ansprüche oder Maßstäbe ansetzten als an die PC Graka / Games / CPU Hersteller?? Beides kostet eine Stange Geld!

Und bevor mich jemand als Fanboy sieht - ich hab hier ne PS2 und die PS2 Slim und ne PSP. Die PS1 hab ich schon verkauft genauso wie den Cube. Aber wie ich schon sagte, diesmal hat es Sony versiebt mit der Delaystation.
Genauso wie diese Sache mit Lik Sang, ich hasse sowas!!! :P

Hatte mir die XBox360 eigentlich als "Übergangslösung" geholt da mir die XBox1 gar nicht gefallen hat. Aber ich war angenehm überrascht von der 360. Die Games sind gut, auch beim fröhlichen zusammen daddeln mit Kumpels, alle sind begeistert. die XBox live Integration ist klasse gelungen und macht viel Spaß, das Pad ist spitze und somit das Gesamterlebnis für mich als Gamer äußerst positiv und je nach game sogar beeindruckend.

00ich
2006-11-10, 16:42:26
Je näher der Launch rückt um so mehr kommt die Wahrheit ans Licht.
John Carmack kann nen ziemlicher Freak sein aber proggen kann er ganz gut und er hat diese Aussage der Leistungsgleichheit der Konsolen schon vor einem Jahr getroffen. Damals wollte ich das auch nicht so recht glauben (E3 Renders im Hinterkopf :rolleyes: ) aber er hat wohl recht gehabt.


Bezüglich der Grafikabteilungen beider Konsole erwarte ich auch Leistungsgleicheit. iA sehe ich sogar eher die Xbox360 vorne, besonders wenn man unterstellt, dass aus der Xbox360 GPU deutlich einfacher viel Leistung zu holen sein sollte.
Allerdings ist die Xbox360 auch sehr Grafikchip-lastig konzipiert. CPU, Laufwerk, verlässlich vorhandene Festplatte sind imo teilweise deutliche technische Vorteile für die PS3.
Dagegen kann die Xbox360 auf Entwicklerseite besonders in der Rubrik "Leistung pro Mannstunde Programmierarbeit" punkten.
Mein vorläufiges Fazit: Bei Exklusivspielen mit hohem Budget wird die PS3 glänzen können, bei eher mäßig teuren Multiplattformtiteln wird die Xbox360 zumindest noch viele Monaten den Ton angeben.
Danach kann ich mir immer noch schlecht Titel vorstellen, die auf beiden Systeme sehr gut aussehen. Stärken und Schwächen der Konsolen sind dazu imo in zu unterschiedlich.

Gast
2006-11-10, 16:43:20
Du kannst doch nicht Sachten behaupten wenn ich dir einen 1000% Gegenbeweis geliefert habe. Was sind den hier wieder für leute unterwegs. :eek:

Was für ein Beweis? Du brauchst nur mal das Editier-Datum und das Erstell-Datum von Hotsalsa anzuschauen.

HotSalsa
2006-11-10, 16:43:23
Ach so, hab ich vergessen:

Neue Verkaufszahlen aus Japan auf www.gamefront.de

Die XBox360 hat sich letzte Woche über 6000 mal verkauft. Was is denn mit den japanern auf einmal los, kommen die noch auf den Geschmack oder ist das Blue Dragon und Lost Oddessy da am Horizont??? :|

HotSalsa
2006-11-10, 16:45:50
Bezüglich der Grafikabteilungen beider Konsole erwarte ich auch Leistungsgleicheit. iA sehe ich sogar eher die Xbox360 vorne, besonders wenn man unterstellt, dass aus der Xbox360 GPU deutlich einfacher viel Leistung zu holen sein sollte.
Allerdings ist die Xbox360 auch sehr Grafikchip-lastig konzipiert. CPU, Laufwerk, verlässlich vorhandene Festplatte sind imo teilweise deutliche technische Vorteile für die PS3.
Dagegen kann die Xbox360 auf Entwicklerseite besonders in der Rubrik "Leistung pro Mannstunde Programmierarbeit" punkten.
Mein vorläufiges Fazit: Bei Exklusivspielen mit hohem Budget wird die PS3 glänzen können, bei eher mäßig teuren Multiplattformtiteln wird die Xbox360 zumindest noch viele Monaten den Ton angeben.
Danach kann ich mir immer noch schlecht Titel vorstellen, die auf beiden Systeme sehr gut aussehen. Stärken und Schwächen der Konsolen sind dazu imo in zu unterschiedlich.

Sehe das ähnlich wie du. Jede Maschine hat ihre Stärken und Schwächen. Trotzdem ist von der meilenweiten Überlegenheit der PS3 mit dem ganzen 1080p, 60 fps, AA + AF bla bla (ja ja ich weiß, ich reite darauf rum :rolleyes: ) nicht viel zu sehen.

just4FunTA
2006-11-10, 16:46:18
Was für ein Beweis? Du brauchst nur mal das Editier-Datum und das Erstell-Datum von Hotsalsa anzuschauen.

Mach dich nicht lächerlich du wicht, ah halt schon zu spät. :rolleyes:

Gast
2006-11-10, 17:00:13
CPU, Laufwerk, verlässlich vorhandene Festplatte sind imo teilweise deutliche technische Vorteile für die PS3.


Die CPU ist aber nur theoretisch überlegen und das auch nur in bestimmten Dingen. Bis man das ganze Design halbwegs kontrollieren kann und eine Engine entwickelt, die eine perfekte asynchrone Aufgabenauslastung macht, wird wahrscheinlich noch viel Zeit vergehen. Es könnte sich sogar viel mehr als Nachteil erweisen und für schlechte Multiplattform Konvertierungen sorgen, weil es z.B. einfach zu viel Zeit und Geld beansprucht.

Das Laufwerk hat nur einen Speicherplatzvorteil, dessen Sinn aber eher fragwürdig ist. Von der Datenübertragung her ist es eben sogar langsamer.

Das Argument, dass man sich auf eine Festplatte verlassen kann, zieht sowieso nicht. Die Praxis hat das Gegenteil schon längst bewiesen, da eben nur sehr wenige Spiele unter den Launch-Lineup eine Installation auf Festplatte anbieten.

drexsack
2006-11-10, 17:45:38
Lost Planet Mehrspieler-Demo: Termin, Infos und neue Bilder

Nach der Einspieler-Demo zu Lost Planet die im Zuge der diesjährigen E3 zum Download auf dem Xbox Live Marktplatz erschienen ist, wurde einem schnell klar das uns ein ausgezeichnetes Spiel bevorsteht.

Doch nun will man natürlich auch noch wissen was das Spiel online zu bieten hat und deshalb wurde eine Mehrspieler-Demo angekündigt, doch bis jetzt wusste man noch nicht wann man mit der Demo rechnen kann.
Nun hat Capcom den Erscheinungstermin der Demo bekannt gegeben und so soll die Demo ab dem 23.11.06 auf dem Xbox Live Marktplatz zum Download bereit stehen.
Ob dies verübergehend wieder nur für die Gold-Mitglieder unter uns gilt bleibt abzuwarten.

Des Weiteren kommt man dann dank dieser Demo in den Genuss des Levels Pirate Fortress, welches es ermöglicht online mit bis zu 16 Teilnehmer zu spielen.
Dazu stehen einem vier Spielmodi zur Verfügung bei denen es sich um Elimination, Team Elimination, Post Grad und Fugitive handelt.


klick (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=6598&wwzid=b8432b232aee350e6e01c766603025e1)

icemanemp
2006-11-10, 19:18:58
Ach so, hab ich vergessen:

Neue Verkaufszahlen aus Japan auf www.gamefront.de

Die XBox360 hat sich letzte Woche über 6000 mal verkauft. Was is denn mit den japanern auf einmal los, kommen die noch auf den Geschmack oder ist das Blue Dragon und Lost Oddessy da am Horizont??? :|

In Japan wurde angeblich die XBOX 360 Core Edition released, da die XBOX 360 bei denen ja sogar nur 200-250 € kostet, wird die Core quasi verschenkt. Da aber Japaner sehr preisbewusst sind und doch schon sehr bald sehr guter Japanischer Content kommt (Blue Dragon), wurden die Verkäuf mal angeheizt (sind 6000 nicht die derzeitigen höchsten Verkaufszahlen?). Vielleicht setzt sich der Trend weiter fort...

dildo4u
2006-11-10, 19:22:51
(sind 6000 nicht die derzeitigen höchsten Verkaufszahlen?). Vielleicht setzt sich der Trend weiter fort...
Von der 360 ja allgemein in Japan nein.


http://666kb.com/i/aj4qvqzligr5w1n1h.jpg

http://www.consolewars.de/news/14238/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/

Shaft
2006-11-10, 21:59:16
Von der 360 ja allgemein in Japan nein.


http://666kb.com/i/aj4qvqzligr5w1n1h.jpg

http://www.consolewars.de/news/14238/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/


Ist Blue Dragon in Japan schon raus, die relativ hohe Verkaufszahl wundert mich?




Lost Planet CE mit Stylischen Cover?

Wahrscheinlich das Finale Cover, aber ein Award hats jetzt schon von verdient!

http://www.vgsupperclub.com/lostplanetcollectorsed.jpg

dildo4u
2006-11-10, 22:02:55
Ist Blue Dragon in Japan schon raus, die relativ hohe Verkaufszahl wundert mich?

Nö noch nicht ich glaub Anfang Dezember solls so weit sein.

Shaft
2006-11-10, 22:06:58
Nö noch nicht ich glaub Anfang Dezember solls so weit sein.


Sonst ein Spiel dort erschienen?

Kann nicht glauben das die Verkaufzahlen so ohne weiteres um das fünffache steigen.

DrFreaK666
2006-11-10, 22:21:41
Ich weiss nicht ob ich schon gefragt habe:
Gibt es ein Tool, mit dem ich .hdmovs in 360-kompatibles Format konvertieren kann?
Möchte mehr Film-Trailer in 720P auf meiner Glotze sehen :-)

Werden DVD-Filme auf 1080P hochgerechnet wenn man die Auflösung aufwählt?

Gast
2006-11-10, 22:22:23
Das Cover sieht wirklich Klasse aus. Freue mich schon auf das Spiel.

John Williams
2006-11-10, 22:26:11
Ist Blue Dragon in Japan schon raus, die relativ hohe Verkaufszahl wundert mich?




Lost Planet CE mit Stylischen Cover?

Wahrscheinlich das Finale Cover, aber ein Award hats jetzt schon von verdient!

http://www.vgsupperclub.com/lostplanetcollectorsed.jpg

Gefällt mir auch sehr gut. Ist das ein Steelbook?

xL|Sonic
2006-11-10, 22:26:37
Sieht so aus, wie bei der Halo 2 LE.

Shaft
2006-11-10, 22:34:24
Gefällt mir auch sehr gut. Ist das ein Steelbook?


Ausklappbare Plastikhülle (eine Art Schuber) und eine normales DVD Case vermute ich.

Genaueres stand auch nicht im Areagamesforum, muss man mal nach andere Quellen schauen um genauers Infos zu bekommen.


Edit:

Laut Consolewars


Capcom hat heute eine offizielle CollectorŽs Edition zum kommenden Action-Titel Lost Planet angekündigt. Sie wird wie üblich in einem Stellbook mit exklusivem Cover zu einem Preis von 69,99 $ ausgeliefert. Weitere Inhalte:

- eine exklusive Multiplayer-Map, die bis Sommer 2007 nur auf der CollectorŽs Edition verfügbar sein wird
- exklusives Art-Book
- Soundtrack
- Fan-Kit um seine eigenen Lost Planet-Website zu gestalten
- Videos und Trailer
- Wallpapers, AIM Icons, Board Icons und Signature Banner
- digitale Art-Files mit Screens, Charakter-Entwürfen und Screenshots der Umgebungen

Quelle (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=14173)

xL|Sonic
2006-11-11, 00:05:42
Es gibt eine transparente Plasikhülle zum Schutz und dann die "Metallhülle", so wars zumindest bei Halo 2 und das sieht genauso aus, als nix einfache DVD Hülle.

dildo4u
2006-11-11, 00:13:35
Hmm ich guck gerade zum erstemal DVD mit der Box und bin überracht das das Laufwerk recht leise arbeitet zumindet im Vergleich zum zocken.Warum drosselt man den Speed nicht auch beim zocken?Viele Games laden ja einmal und streamen dann nicht mher.


-------------------------------------
Teil 11 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=332308)