PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: GeForce 7950 GX2 & CP (SLI)

Mr.Magic
2006-10-08, 07:50:02
Kurz: Gibt es eine Möglichkeit das Control Panel/die Profile zurückzusetzen ohne die Treiber neu zu installieren?

Mittel:
- Project: Snowblind gestartet und Spielstand geladen (aktives Fraps)
- an den SLI-Modi gespielt (die sind von Hand eingestellt alle langsamer)
- keine Möglichkeit gefunden auf nVidia Default: Auto zurückzustellen.
Zu allem Überfluss überschreibt das Profil die globalen Einstellungen. CP komplett zurücksetzen ist scheinbar nicht möglich

Lang:
- Project: Snowblind gestartet - ~166FPS (vSync aktivieren war möglich)
- Profil von Hand umgestellt: SFR - 35FPS, AFR1 - 50FPS, AFR2 - 40FPS, Single GPU 96FPS*
- auf Auto zurückzustellen versucht; Eine einfache Möglichkeit das CP zurückzusetzen scheint es nicht zu geben (Default Button und so...).

- Treiber neu installiert
- nHancer installiert
- SLI erstmal auf Auto gestellt und nur 35FPS bekommen
- alle Compatibility bits bei allen Modi durchprobiert und etwa die gleichen FPS-Werte bekommen wie über das CP (und ohne Finetuning)
Das nHancer mir die Möglichkeit gibt die Settings vorher zu sichern weiß ich, aber das hat bereits beim ersten Start auf AFR umgestellt und kommt nicht ohne Bloatware aus (worauf ich bei einer reinen Entertainment-Maschine gerne verzichte).
Allgemein wäre ich einem CP-Ersatz nicht abgeneigt (vor allem einem Tool das die Registry-Einträge sichert), sonst muss ich das in Zukunft von Hand erledigen. Wichtig dabei: ich verwende Windows XP x64.

edit: *, der Vollständigkeit halber

Grestorn
2006-10-08, 10:25:36
Das nHancer mir die Möglichkeit gibt die Settings vorher zu sichern weiß ich, aber das hat bereits beim ersten Start auf AFR umgestellt und kommt nicht ohne Bloatware aus (worauf ich bei einer reinen Entertainment-Maschine gerne verzichte).

nHancer stellt von sich aus überhaupt nichts um, wie man auch gern mit regmon nachprüfen kann.

Das Thema .NET als Bloatware lass ich mal dahingestellt. Wenn keine .NET Anwendung läuft, belegt .NET nur Platz auf Deiner Platte, mehr nicht. Es führt zu keinem aktiven Prozess und belegt keinen Hauptspeicher.

Zu Deiner Frage: Der einzige Weg ohne Tools Profile wiederherzustellen, ist denn Treiber komplett zu deinstallieren (über das Controlpanel "Software", KEIN DriverCleaner o.ä.!) und dann neu zu installieren. Eine einfache Neuinstallation ohne vorherige Deinstallation bringt nichts, da dann die Profile übernommen werden und nur fehlende wieder ergänzt werden.

Mr.Magic
2006-10-09, 17:36:50
Wenn nHancer anfangs nichts umgestellt zeigt es den Modus falsch an.
Der Treiber war komplett neu installiert und stand im nVidia-CP auf Auto. Im nHancer stand er nach dem ersten Start auf AFR. Ich habe dann natürlich sofort im nHancer auf Auto gestellt, war wohl ein Fehler.
Ist ja auch nicht weiter schlimm, ist ja noch eine Beta. ;)

Grestorn
2006-10-09, 17:40:07
Wenn nHancer anfangs nichts umgestellt zeigt es den Modus falsch an.
Der Treiber war komplett neu installiert und stand im nVidia-CP auf Auto. Im nHancer stand er nach dem ersten Start auf AFR. Ich habe dann natürlich sofort im nHancer auf Auto gestellt, war wohl ein Fehler.
Ist ja auch nicht weiter schlimm, ist ja noch eine Beta. ;)

Was global eingestellt bei SLI eingestellt ist, spielt eigentlich keine Rolle, so lange es ein Profil für das Spiel gibt.

Nur wenn es kein Profil gibt, wird die globale Einstellung überhaupt herangezogen.

Mr.Magic
2006-10-09, 19:39:07
Beim nHancer stand das Setting bei Global und im Profil beim ersten Start auf AFR.
Das nvcp zeigt bei Global... ach was ich mach einfach Screenshots vom CP.

Multi-GPU soll übrigens, laut einem Forum, nur mit dem neuen CP richtig funktionieren (da kein SLI-Mainboard). Möglicherweise liegt da auch das Problem.

edit: Einfach ignorieren das der Screenshot bei Program Settings ein anderes Spiel zeigt. Momentan ist alles über Global eingestellt und ich war zu faul zum Scrollen.

edit²: Multi-GPU funktioniert (wie eigentlich erwartet) mit dem alten CP einwandfrei.

Grestorn
2006-10-09, 19:45:08
Beim nHancer stand das Setting bei Global und im Profil beim ersten Start auf AFR.
Das nvcp zeigt bei Global... ach was ich mach einfach Screenshots vom CP.

Multi-GPU soll übrigens, laut einem Forum, nur mit dem neuen CP richtig funktionieren (da kein SLI-Mainboard). Möglicherweise liegt da auch das Problem.

edit: Einfach ignorieren das der Screenshot bei Program Settings ein anderes Spiel zeigt. Momentan ist alles über Global eingestellt und ich war zu faul zum Scrollen.

Ich schau's mir mal an, so dass es konsistent ist... Danke für den Hinweis!