PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - The Darkness [Sammelthread]


Seiten : 1 [2]

mbee
2007-07-03, 00:01:31
Das gilt lediglich für die Filme, die man sich auf den Fernsehern anschauen kann. Dank Blu-ray haben's halt mehr Popey-Folgen etc. in die PS3-Version geschafft. Aber natürlich ist auf der 360 alles Relevante (wie z.B. die Sterbeszenen) in gleichem Maße vorhanden.
Naja, das ist dann wohl nicht wirklich sonderlich interessant ;) Danke für die Info.

Dirty-Sánchez
2007-07-03, 04:08:44
Verdammte scheiße, ich bin jetzt locker 20 Minuten umhergeirrt - bitte um Hilfe ;(:

Nachdem man am Pier die handvoll Kerle erledigt hat, wo geht's denn da bitteschön weiter?

Da hänge ich auch gerade fest. Wo gehts denn jetzt weiter?

Das eine hintere Tor was leicht offen ist kann man ja mit der Wurmfähigkeit öffnen aber rein komme ich trotzdem nicht, da noch einige Kisten den Weg versperre

radi
2007-07-03, 09:47:31
Lohnt sich das Spiel? Wie ist es so? Wo bekomm ich die ungeschnittene am besten her?

EL_Mariachi
2007-07-03, 10:12:42
gameware.at z.B.

GetDuff
2007-07-03, 12:00:56
Bei Gameware mit sehr sehr viel Wartezeit :(

Nick Nameless
2007-07-03, 12:28:42
Da hänge ich auch gerade fest. Wo gehts denn jetzt weiter?

Das eine hintere Tor was leicht offen ist kann man ja mit der Wurmfähigkeit öffnen aber rein komme ich trotzdem nicht, da noch einige Kisten den Weg versperre


hehe... total dämlich...

Du (wir) bist komplett falsch abgebogen. Geh' wieder zurück durch den Tunnel ins andere Viertel, dann geradeaus bis ans Ende der Straße und dort geht's dann rechts durch 'ne Tür/Seitengang weiter. ;)

Casketizer
2007-07-03, 20:46:37
Meins ist auch heute gekommen, habs nur 20min anzocken können bisher. Hammergeil.
Hab Freitag bei Gameware.at bestellt und online überwiesen, heute wars da, also keine große Wartezeit.

Unser lokaler Gameshop hat auch die "illegale" Ösi Version im Angebot, nur unterm Tresen für Stammkunden, anders als Dead Rising und Gears hatter sich nicht getraut es offen ins Regal zu stellen. Der Preis ist auch hart, 75,99€. Als ich ihm erzählt hab ich hätte es für 59€ inkl Versand gekauft meinte er da hätte er sogar mehr im Einkauf bezahlt..lol.

Nordwolf
2007-07-03, 21:03:44
Ich hab ein Problem beim Quest "Deval" und "Bäder". Ich muss einen Weg nach city hall finden und steh vor einem "Mitch Deval" dahinter ist ein Tor, wo "Taste A Tor öffnen" steht. Ich kann so aber oft ich will A drücken, es lässt sich nicht öffnen. Zur hilfe bitte.
Gruß

tRpii
2007-07-03, 21:56:46
Ich hab ein Problem beim Quest "Deval" und "Bäder". Ich muss einen Weg nach city hall finden und steh vor einem "Mitch Deval" dahinter ist ein Tor, wo "Taste A Tor öffnen" steht. Ich kann so aber oft ich will A drücken, es lässt sich nicht öffnen. Zur hilfe bitte.
Gruß

Geh mal auf die Herrentoilette und tret die erste Tür auf, da findest du den passenden Schlüssel für die Tür

Nordwolf
2007-07-03, 22:16:05
Sehr gut, danke Dir!

radi
2007-07-04, 09:14:46
Bei spielegrotte ists die geschnittene deutsche 18er oder? wundert mich dass es da diesmal keine at version gibt

pordox
2007-07-04, 10:15:11
Hab das 'erste Kapitel' mal durchgespielt und ich bin begeistert! Wirklich düster-dichte Atmosphäre und spannende Kämpfe (Dämonenarm ist der Hammer :D)... das Spiel wird immer besser.

Casketizer
2007-07-04, 13:53:24
Bei spielegrotte ists die geschnittene deutsche 18er oder? wundert mich dass es da diesmal keine at version gibt

Wenn Du die vorigen Seiten gelesen hättest, wüsstest Du das die 360er AT Version wegen verfassungsfeindlichen Symbolen in .de nicht verkauft werden darf. Da die PS3 Version 2 Wochen später kommt konnten sie es bei dieser Version noch rausnehmen, es geht eh nur um eine Kleinigkeit.
Die meisten Leute hier die eine 360er AT haben, mich eingeschlossen, haben diese bei gameware.at bestellt. Kostet nur 59€ inklusive Versand, und ist völlig legal solange Du sie nicht öffentlich vorführst oder weiterverkaufst.

pordox
2007-07-05, 08:48:13
Das gibts doch nicht, hab Gestern verzweifelt die 'City Hall' gesucht :D Wie zum Geier kommt man da hin? Laut Karte liegt diese irgendwo zwischen 'Grinder's Lane' und 'Waisenhaus', da dazwischen gibts aber nichts :D

MonTanA
2007-07-05, 08:55:26
Gehe in der Fulton Street über die Gleise, da is ne Tür

Tim
2007-07-05, 09:45:59
das ist genau das Problem bei The Darkness: man verbringt mehr Zeit mit suchen als mit der Story....das nervt extrem!

pordox
2007-07-05, 10:19:25
Gehe in der Fulton Street über die Gleise, da is ne Tür
Da kommt man doch nur nach 'Gun Hill' (?) In der 'City Hall' müsste ich eben einen Bruder von einem Kerl aus der U-Bahn finden (So'n Nebenquest)

das ist genau das Problem bei The Darkness: man verbringt mehr Zeit mit suchen als mit der Story....das nervt extrem!
Stimmt, die Action komm irgendwie zu kurz, ein vollkommen linearer Spielablauf à la FEAR hätte dem Spiel irgenwie besser gestanden...

MonTanA
2007-07-05, 14:23:43
Da kommt man doch nur nach 'Gun Hill' (?) In der 'City Hall' müsste ich eben einen Bruder von einem Kerl aus der U-Bahn finden (So'n Nebenquest)


Stimmt, die Action komm irgendwie zu kurz, ein vollkommen linearer Spielablauf à la FEAR hätte dem Spiel irgenwie besser gestanden...

Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente! Du musst mit Butcher sprechen und dir dann den Schlüssel der Gittertür am Ende Gleise aus der Herrentoilette besorgen!

Finde nicht das man viel rumsuchen muss. Einfach aufmerksam zuhören bei den Sequenzen und sich die Namen der Stadtviertel einprägen.

Nick Nameless
2007-07-05, 15:26:40
Finde nicht das man viel rumsuchen muss. Einfach aufmerksam zuhören bei den Sequenzen und sich die Namen der Stadtviertel einprägen.


Ich auch nicht. Bin bis jetzt einmal falsch abgebogen und hab' mich dann blöd gesucht. Aber das kommt immer mal vor. Ansonsten bin ich immer noch sehr angetan von Jackie und Co. Und das vor allem, weil es eben nicht so stur abläuft à la Fear. Ich mag die Gespräche, die Telefonate, die Nebenquests, etc.

Nordwolf
2007-07-05, 21:36:09
Problem bei einem Quest. Spiel bleibt hängen!

Beim Quest „Gott“ soll ich rüber zur Wohnung von tante sahra. in der rasppberry str. lower east side.
In der lade Sequenz wo er von sagt "Ich wusste, dass Tante Sarah und Butcher bereit waren, Shrote und Paulie auf dem Silbertablett serviert zu bekommen" bleibt das spiel immer hängen. War nun schon das fünfte Mal das das passiert ist. Wenn ich bei den anderen u-bahn Aufgängen raus auf die straße gehe, hab ich kein Problem und das Spiel stützt auch nicht ab.
Bitte um Hilfe

MonTanA
2007-07-05, 23:09:30
Kratzer auf der Scheibe??

Nordwolf
2007-07-05, 23:27:39
Nein, aber das hier: http://forum.teamxbox.com/showpost.php?p=9572486&postcount=31 den hab ich vorher gefunden. Böser Bug. :(

Nick Nameless
2007-07-10, 20:29:16
Ich hab's mittlerweile durch. Ich muss schon sagen, hat meine Erwartungen übertroffen. Gut, die Action fühlte sich auch mit den Kräften und den Darklingen kaum anders, bzw. nicht besonders an, aber was an Atmosphäre und Storytelling geboten worden ist, war zeitweise richtig genial. Dazu interessante Charaktere samt professionellem Voiceacting. Wenn Starbreeze seine Schwerpunkte noch mal so setzen würde, würde mich über einen zweiten Teil freuen.

EDIT: Wer übrigens Interesse hat, PN.

FASTBACK
2007-07-10, 21:01:32
" Wer übrigens Interesse hat, PN."

hast Post ;)

derwalde
2007-07-11, 13:40:59
so habs durch. der absolute wahnsinn imho. für mich nach gow das zweitbeste spiel für die 360. ich geb zu meine erwartungen waren nicht gerade hoch, aber das das spiel mir so dermaßen gefällt hät ich net gedacht!

-technisch grandios
-spielerisch top und abwechslungsreich
-"innovatives" level/weltendesign
-mörder atmo
-klasse storytelling
-die englische sprachausgabe ist genial
-blutig
-eigentwillig

muss man noch mehr dazu sagen?!

Hirnverband
2007-07-11, 14:07:26
@derwalde

Ich denke, das war deutlich! Das macht das Warten auf meine Xbox noch schwerer! Seit zwei Wochen liegt The Darkness jetzt bei mir rum und ich kann es nicht spielen - das ist Folter!! :hammer:

TheCounter
2007-07-13, 14:05:48
Habs jetzt auch. Hab zar nur 1 Stunde gespielt aber mich hat es sofort gepackt. Diese geniale Musik und Atmosphäre, wahnsinn. Dazu die sehr gute Grafik (inkl. AA, fast kein Aliasing zu sehen).

Very nice :up:

PrefoX
2007-07-13, 14:11:04
gibt ruckler/slowdowns bei dem spiel? mit wieviel fps läufts?

axis-of-evil
2007-07-13, 14:37:11
gibt ruckler/slowdowns bei dem spiel? mit wieviel fps läufts?

ab und zu gibt es schon ein paar Ruckler, im großen und ganzen läuft es aber flüssig

ich denk mal es läuft mit 30fps

EL_Mariachi
2007-07-13, 16:25:11
-technisch grandios
-spielerisch top und abwechslungsreich
-"innovatives" level/weltendesign
-mörder atmo
-klasse storytelling
-die englische sprachausgabe ist genial
-blutig
-eigentwillig

muss man noch mehr dazu sagen?!


Ja sicherlich ... in D leider im Original komplett verboten.
Ich frage mich was mit den Deutsch XBL Spielern passiert, die doch an eine Uncut gekommen sind?

http://www.areagames.de/areagames/news/19874/The-Darkness-Uncut-Version-in-Deutschland-verboten.aspx

edit: passiert wohl gar nix ... da die pösen Symbole wohl nur in den freischaltbaren Comics zu sehen sind.

.

TheCounter
2007-07-13, 16:58:41
Hab die Uncut Version von gameware.at und im Text steht bei mir auch "Seelen aufsaugen". Aber wenn ich Spiele dann kann ich weiterhin die Herzen rausreißen und aufessen.

Was auch geil war, war dieser Spruch:

"... dann hab ich einen kleinen Zaubertrick für dich: Wenn ich dich hier nochmal sehe, du Wichser, dann steck ich dir meinen Arm in den Hals und hol ein Kaninchen aus deinem scheiss Arsch" <- ROFL

derwalde
2007-07-13, 18:35:57
Ja sicherlich ... in D leider im Original komplett verboten.
Ich frage mich was mit den Deutsch XBL Spielern passiert, die doch an eine Uncut gekommen sind?

http://www.areagames.de/areagames/news/19874/The-Darkness-Uncut-Version-in-Deutschland-verboten.aspx

edit: passiert wohl gar nix ... da die pösen Symbole wohl nur in den freischaltbaren Comics zu sehen sind.

.

ich hab im ganzen spiel 1 pöses symbol gesehen. und das für vllt 2-3sek! naja. und darum der ganze trubel!

zerwi
2007-07-13, 20:07:44
wenn noch wer das game zu verkaufen/tauschen hat , bitte pm

areabasar will das ja leider nich ..

EL_Mariachi
2007-07-13, 20:08:31
sicherlich ist es übertrieben ... ich finds auch total lächerlich (mein Darkness ist aus Frankreich :))

Casketizer
2007-07-14, 14:21:48
El_Mariachi

was da bei Areagames steht ist komplett falsch. Privatbesitz und Privatimport sind völlig legal. Haben wir schon 10x hier im Thread durchgekaut :)
Und glaub mir ich kenne mich da aus, ich sammle WK2 überbleibsel.

EL_Mariachi
2007-07-16, 18:41:37
joa danke ... ich dacht mir schon fast, daß da was nicht stimmen kann.
schade finde ich, daß der Artikel noch immer nicht angepasst wurde...



.

Iceman346
2007-07-16, 18:52:42
ich hab im ganzen spiel 1 pöses symbol gesehen. und das für vllt 2-3sek! naja. und darum der ganze trubel!

Im Spiel selbst? Da hab ich garnichts gesehen.

Ein Hakenkreuz ist im Bonusmaterial, da kann man den ersten Comic der Darkness Volume 2 freischalten und da ist eines drin, fraglich ist ob dieser Comic für die DV geändert oder gleich völlig entfernt wird. Allgemein finde ich diesen Trubel um Symbole die in Deutschland sowieso jedes Kind kennt völlig lächerlich.

Casketizer
2007-07-16, 19:13:22
Was mich vor allem aufregt ist das die "Verfassungsfeindliche Symbole" in der Kunst (z.B. Filmen) erlaubt sind. In fast jedem anderen westlichen Land sind Videospiele längst als Kunst anerkannt und werden sogar vom Staat gefördert (vor allem UK und Frankreich). Nur hier geht mal wieder nichts. Ein Freund von mir ist Rechtsanwalt und Videospieler und meint jeder Spielehersteller hätte gute Chancen vor Gericht Recht zu bekommen wenn er ein Videospiel mit "verfassungsfeindlichem Inhalt" als Kunst rechtfertigen würde. Aber bisher hatte kein Spielehersteller dazu Lust oder den Mut.

Davon mal abgesehen sollten nicht eher die Länder die wir im WK2 platt gemacht haben diese Symbole verbieten als wir? Irgendwie finde ich das verdrehte Welt.

Bob the Builder
2007-07-16, 19:43:03
die deutsche regierung glaubt halt das alle deutschen wieder durchdrehen und die juden vergasen wenn einer 'nen hackenkreuz in einem computerspiel sieht.
vertrauen pur. :frown:

Casketizer
2007-07-16, 19:59:07
Ja ist klar. Besonders krank ist ja das sogar Aufnäher mit DURCHGESTRICHENEN Hakenkreuzen verboten sind. Einige Staatsanwälte haben bereits gegen Leute ermittelt wegen sowas. Die sind echt komplett durchgeknallt hier in der Beziehung (und nicht nur in der).

TheCounter
2007-07-16, 22:04:56
So hab das Spiel durch. Die 60EUR wars auf jedenfall wert. Sehr geniale Story und Atmosphäre. Die ganzen Killeffekte waren auch erste Sahne.

Obs noch einen weiteren Teil gibt nach dem Ende?

Grestorn
2007-07-16, 22:47:36
Ja ist klar. Besonders krank ist ja das sogar Aufnäher mit DURCHGESTRICHENEN Hakenkreuzen verboten sind. Einige Staatsanwälte haben bereits gegen Leute ermittelt wegen sowas. Die sind echt komplett durchgeknallt hier in der Beziehung (und nicht nur in der).

Nicht mehr, so lange sie eindeutig einen Standpunkt gegen rechts vertreten. Da gabs vor nicht all zu langer Zeit ein Grundsatzurteil.

Shaft
2007-07-21, 13:12:17
Gestern gekauft, seitdem ununterborchen gespielt, schlecht ist es nicht, Riddick gefällt mir da ein Tick besser gewesen.

Texturen sind nicht so toll, alles recht verpixelt, Lowres, dafür schöne Lichtspiele und HDRR.

An ein GoW kommt die Grafik nicht ran, bei weiten nicht. Gameplay ist dafür sehr spaßig (Dämonenarme), sehr Düster und derb im Gewaltsgrad.

Was mich stört, obwohl die Levels sehr Linear aufgebaut sind, nicht eindeutig weiß wo man sich als nächstes hinbegeben soll. Oder liegt das an mir?

Iceman346
2007-07-21, 14:03:13
Kleinere Probleme mich zurechtzufinden hatte ich nur im ersten Höllenabschnitt. In der normalen Welt hab ich immer alles gut gefunden, ein paar der Nebenquests sind nicht 100%ig gut erklärt, aber da hat man meist nicht allzu viele Möglichkeiten. Und die Wege zu den Orten kann man zur Not bei den U-Bahn Stationen abfragen.

Casketizer
2007-07-21, 16:51:35
Hab jetzt mal die 360er uncut Full gegen die PS3 Demo hin- und herschaltenderweise verglichen. Das Ergebnis ist ein Punktsieg für die 360. Bin ganz froh mich noch umentschieden zu haben, aber ist kein riesen Unterschied.

Shaft
2007-07-22, 10:46:23
Hallo,

weiß jemand wie ich in die alte City Hall komme, um in die türkischen bäder zu Eddi Shrote zu gelangen?

Es muss einen alten U-Bahn tunnel Geben in der Fulton Street?

Edit: Hats sich erledigt, hab den Schlüssel aufm Klo gefunden.

Casketizer
2007-07-22, 11:11:47
So konnte mich endlich mal von Sigma loseisen und hab Darkness durchgezockt.
Mein Kurzfazit:
-viel zu kurz (hab keine 10h gebraucht)
-genial inzeniert
-technisch ok, aber kein knaller
-ein paar nervige bugs (ich geh ins klo, kommt ne tussi und stellt sich in den eingang und ich komm nichtmehr raus. bin dann was futtern und nach 10min stand die immer noch da->checkpoint laden. toll)
-trotzdem insgesamt geil

Iceman346
2007-07-22, 13:34:35
So konnte mich endlich mal von Sigma loseisen und hab Darkness durchgezockt.
Mein Kurzfazit:
-viel zu kurz (hab keine 10h gebraucht)

Dann bist du aber arg durchgerannt. Ich hab so 15 Stunden gebraucht, was ich für nen Shooter sehr ok finde.

-ein paar nervige bugs (ich geh ins klo, kommt ne tussi und stellt sich in den eingang und ich komm nichtmehr raus. bin dann was futtern und nach 10min stand die immer noch da->checkpoint laden. toll)

Um noch nen paar Kritikpunkte hinzuzufügen:
- Darklinge imo eher überflüssig da sie sich kaum steuern lassen
- Die Lippenbewegungen in Zwischensequenzen sehen nicht gut aus

Insgesamt imo aber trotzdem eines der besten 360er Spiele momentan.

Super-S
2007-07-22, 13:51:19
Hab jetzt mal die 360er uncut Full gegen die PS3 Demo hin- und herschaltenderweise verglichen. Das Ergebnis ist ein Punktsieg für die 360. Bin ganz froh mich noch umentschieden zu haben, aber ist kein riesen Unterschied.

Jo, finde ich auch.... :cool: AA+HDRR macht was her :D (reimt sich sogar) *g*

mbee
2007-07-22, 17:06:11
Jo, finde ich auch.... :cool: AA+HDRR macht was her :D (reimt sich sogar) *g*


Ich verzichte lieber auf AA und hab's leise bzw. ist der Unterschied nicht ganz so weltbewegend (das HDR sieht dafür auf der PS3 auch einen Tick besser aus) ;)

Grinch79
2007-07-22, 21:06:19
Sodele, habs auch durch.. Ich finds von der Länge genau richtig.. an einem freien Wochenende durchgespielt. Die Stunden hab ich jetzt nicht gezählt, aber waren schon ein paar :)

Das Ende find ich etwas seltsam.. eigentlich allgemein der Verlauf mit der Finsternis... Aber gut, Geschmackssache ;D

Aber ich muss sagen, obwohl ich sonst gar kein Fan von Grusel/Horrorfilmen und Spielen bin (Doom3 war die Hölle ;)) hatte ich mit Darkness viel Spaß.. Die Grafik ist.. naja, Höhen und Tiefen, aber grundsätzlich ganz solide. Bugs sind mir bis auf einen nicht störend aufgefallen (mal in nem Gegner hängen geblieben, oder Darklinge die sich nicht steuern lassen oder durch die Wand schiessen wollen, aber nix tragisches). Dieser war dafür aber auch etwas nervig:
Es gibts ja diesen Nebenquest, wo man irgendwelche Italiener die für Paulie arbeiten umnieten soll, der letzte von denen soll sich in Gun Hill aufhalten und man kommt ja auch mit der Hauptstoryline nach Gun Hill. Zuerst hab ich den Zugang dorthin nicht gefunden und dachte mir, machste halt den Nebenquest fertig, vielleicht gibts ein Hinweis. Bis es dort dann eben auch hies nach Gun Hill. Als ich dann dort war ging zwar die Hauptstorie weiter, aber dafür war und ist bis zum Ende der Typ den man umnieten soll nicht zu finden (oder ich hab ihn schon umgenietet und das wurde vom Spiel nicht erkannt, keine Ahnung). So lässt sich der Nebenquest leider nicht abschliessen.

Da die Box bei mir in nem andern Zimmer steht wo ich noch keinen Internetzugang hingelegt habe, konnte ich den Multiplayer nicht mehr testen.

-nUwi-
2007-07-22, 22:34:41
ich bin gerade an dieser kanone, muss aber sagen dass ich die alptraum wenig interessant finde, das wirkt bei mir im moment sehr negativ, hoffe das geht schnell vorbei und ich muss nicht nochmal in diesen grau braunen mist


schade eigentlich, bisher war es m.M.n der beste Shooter seit langem (plattformübergreifend)

zerwi
2007-07-22, 22:36:15
von euch durchspielern will es keiner weiter verkaufen ? ;>

Grinch79
2007-07-22, 23:24:18
Bis auf eine Szene
die Fahrt mit dem Panzer
fand ich die "Finsternis" auch eher lästig..
Wenn auch eine ganz lustige Idee, aber für meinen Geschmack zu abgefahren und zu triste Grafiken, aber das ist wohl by Design.

zerwi: Ich hab mir das Spiel nicht gekauft, sondern von nem Kumpel übers Wochenende geliehen. Da ich nicht so der Horrorfreak bin, hätte ich es sonst wohl nie gespielt :tongue:

Iceman346
2007-07-22, 23:38:41
Als Horrorspiel würd ich Darkness nu auch nicht bezeichnen. Auch wenn alles dunkel ist ists doch mehr nen Shooter. Die einzigen Szenen wo Schockeffekte genutzt werden ist im ersten Alptraumlevel kurz bevor man die Darkness Guns bekommt. Die Atmosphäre ist zwar auch angenehm düster, aber Horror ist was anderes ;)

Und weiterverkaufen tu ich net, gute Spiele behalte ich, stell sie ins Regal und spiel sie nach einiger Zeit nochmal :)

Casketizer
2007-07-23, 01:40:35
Und weiterverkaufen tu ich net, gute Spiele behalte ich, stell sie ins Regal und spiel sie nach einiger Zeit nochmal :)


Mach ich genauso.

Eins wollte ich noch sagen. Wenn man die Darkness voll ausgebaut hat wird das Spiel VIEL zu leicht. Wenn man ein bisschen darauf achtet immer im Dunklen zu sein, und das Schwarze Loch geschickt einsetzt braucht man kaum noch ballern.
Die Darklinge fand ich gut steuerbar und auch teilweise nützlich.

@mbee
Mit dem neuen LW hör ich meine 360 gegen das leise Hintergrundgeräusch der Klimaanlage gar nicht mehr. Vielleicht hast Du ja "Glück" und kannst deine auch noch einschicken.

GetDuff
2007-07-23, 10:13:23
Wie steuere ich denn die Darklinge gezielt?

Shaft
2007-07-23, 10:31:31
doppelt

Shaft
2007-07-23, 10:34:09
Wie steuere ich denn die Darklinge gezielt?


Mit X Button, die reagieren aber sehr eigenwillig oder gar nicht. :D


PS: Bin jetzt in der Kirche wo von allen Seiten Shortes Einsaztkommandos reinstürmen, schon heftig, bin jetz nur am abnippeln.

-nUwi-
2007-07-23, 10:48:51
darklingsteeurung ist nicht so gelungen, auch ist die steuerung generell etwa schwierig sobald mal mehr als 2 gegner auf einmal tauchen, da merke ich dann immer wieder was für ein grobmotoriker ich bin mit dem pad

auch anstrengend bei so einem spiel ist, dass das croshair beim laufen wechgeht, trifft man aj garnix mehr. eigentlich schade, fear und quake 4 liesen sich ohne cross sehr fein spielen

Shaft
2007-07-23, 11:02:05
darklingsteeurung ist nicht so gelungen, auch ist die steuerung generell etwa schwierig sobald mal mehr als 2 gegner auf einmal tauchen, da merke ich dann immer wieder was für ein grobmotoriker ich bin mit dem pad




Schwarze Löcher sind da hilfreich, das sind 4 Gegner kein Problem mehr.

Steuerung ist nicht das wahre, ist mir auch etwas zu schwammig und ungenau, dennoch ok und noch Spielbar ohne Aim. CoD, CoJ und Halo machens besser.

Grinch79
2007-07-23, 11:42:12
Als Horrorspiel würd ich Darkness nu auch nicht bezeichnen. Auch wenn alles dunkel ist ists doch mehr nen Shooter. Die einzigen Szenen wo Schockeffekte genutzt werden ist im ersten Alptraumlevel kurz bevor man die Darkness Guns bekommt. Die Atmosphäre ist zwar auch angenehm düster, aber Horror ist was anderes ;)
Naja gut, in erster Linie ist es schon ein Shooter.. Und bei der abstumpfenden Zockergemeinde ist die Grenze zu Horror ja schon etwas verschoben worden ;D

Aber ich würde so Elemente wie irgendwelche Schlangen die man am Körper hat und die Gegnern ins Gesicht springen, danach das Herz raus reissen und sich drum schlagen wer es futtern darf, diesen überdimensionalen Stachel zum Aufspießen, die Bilder wenn man stirbt, die Darkness Levels sowieso und die teilweise schon fast übertriebene Gewaltdarstellung schon ins Horrorgenre einordnen auch wenn der Horror nicht immer im Vordergrund steht. Mit irgendwelchen Spielszenen fang ich jetzt gar nicht erst an, sonst kann ich den ganzen Post in Spoiler Tags packen ;)

Aber tendenziell würde ich sagen 60% Shooter, 20% Horror, 20% Rollenspiel, auch wenn die Rollenspielelemente teilweise etwas alibimäßig wirken :eek:

GetDuff
2007-07-23, 13:03:25
Mit X Button, die reagieren aber sehr eigenwillig oder gar nicht. :D


PS: Bin jetzt in der Kirche wo von allen Seiten Shortes Einsaztkommandos reinstürmen, schon heftig, bin jetz nur am abnippeln.


Hm, halte ich die X-taste denn gedrückt? Irgendwie reagieren die in der Tat eigenwillig und laufen nicht dahin wo sie nütze wären!?

Nick Nameless
2007-07-23, 14:02:53
Das Befehligen der Darklinge kann man total vergessen - oder ich war zu blöd dazu. Jedenfalls hab' ich's irgendwann aufgegeben und die Jungs machen lassen wie sie wollen. Habe nur darauf geachtet, regelmäßig für "Nachschub" zu sorgen.

Shaft
2007-07-23, 17:06:54
Hm, halte ich die X-taste denn gedrückt? Irgendwie reagieren die in der Tat eigenwillig und laufen nicht dahin wo sie nütze wären!?


Einmal reicht normal, bringt aber nichts, man muss mehrmals drücken bis sich was tut.

@Nich Namless

Dann sind wir alle Blöd :)

Casketizer
2007-07-23, 19:17:17
Man muss mit dem roten Punkt dahin zielen wohin sie gehen sollen, dann X drücken, manchmal mehrfach, bis sie das Kommando bestätigen. Hilfreich ist es für die Darklinge die subtitles zu aktivieren, dann bekommt man die Bestätigung der Befehle eher mit. Die Kamikazes kann man auch durch Beschuss zur Explosion bringen, das fand ich an einigen Stellen sehr hilfreich.

Nick Nameless
2007-07-23, 19:21:42
Die Kamikazes kann man auch durch Beschuss zur Explosion bringen, das fand ich an einigen Stellen sehr hilfreich.


Is' ja interessant... :usweet: ...Nero, schick' mir das Spiel zurück...

mbee
2007-07-23, 19:28:34
@mbee
Mit dem neuen LW hör ich meine 360 gegen das leise Hintergrundgeräusch der Klimaanlage gar nicht mehr. Vielleicht hast Du ja "Glück" und kannst deine auch noch einschicken.

Ja, vielleicht wickel ich das Teil demnächst mal in ein Handtuch, freiwillig will es den Hitzetod ja nicht sterben :ulol:
Allerdings habe ich die 360 auch schon ewig nicht mehr eingeschaltet.

Habe mit den Darklingen eigentlich auch keine großen Probleme. Ab und an stellen sie sich ein wenig doof an, wenn Hindernisse im Weg liegen, aber das war's dann schon bzw. sollten man einfach ein wenig Geduld haben, dann bewegen sie sich schon dahin, wohin man gedeutet hat.
Die Dialoge zwischen den Darklingen sind z.T. auch wirklich zum Schießen! ;)

Casketizer
2007-07-23, 19:31:57
Ja die Dialoge der Darklinge sind teilweise klasse, insbesondere die ganzen "Lets kill a Commie" oder "Lets blow up the Kremlin" Dinger.

mbee
2007-07-23, 19:34:25
Ja die Dialoge der Darklinge sind teilweise klasse, insbesondere die ganzen "Lets kill a Commie" oder "Lets blow up the Kremlin" Dinger.

Ich meinte eher, wenn die sich untereinander unterhalten bzw. streiten die sich richtig (musst mal darauf achten) ;)
Die "Monologe" sind aber auch klasse, besonders wenn sie sich an den Leichen zu schaffen machen. Das Spiel strotzt sowieso nur so vor schwarzem Humor. Wie die Telefon-Extras z.B.: Bei der AB-Ansage des Typs auf "Erleuchtungs-Tour" hab' ich mich scheckig gelacht).

Casketizer
2007-07-23, 19:43:05
Das Telefon ist sowieso lustig. Da gibts auch noch Extras zu "gewinnen" wenn man einfach wahllos Nummern ausprobiert. Und was einem da erzählt wird ist teilweise echt lustig.

Was ich lustig finde ist wie ähnlich die Darklinge den Minions vom Overlord teilweise sind. Auch die haben auf englisch nen klasse Humor stellenweise. Man könnte meinen die Entwickler hätten voneinander abgekupfert.

Shaft
2007-07-23, 21:39:32
Bräucht mal hilfe,

bin jetzt in der zweiten Traumwelt, wo man Munition für die Kanone finden muss.

Jetzt hänge ich bei den Vieh fest was mich mit den Panzer festhält.

Was muss ich tun um wieder loszukommen?

Nick Nameless
2007-07-23, 21:47:47
Ballern, ballern, ballern... keinen Moment verschwenden... hab' auch ein paar Versuche gebraucht.

Shaft
2007-07-23, 21:56:30
Ballern, ballern, ballern... keinen Moment verschwenden... hab' auch ein paar Versuche gebraucht.


Danke,

was anders habe ich nicht gemacht, heißt dann weiter probieren.

Ronin2k
2007-07-23, 22:31:36
du musst wenns geht mitten ins maul ballern :)

und mal meine meinung the darkness ist der hammer :) wer von euch hat denn die belohnung das man ein mann ist weil man sich um seine frau kümmert :D sag nur b-day torte und tv gucken :D

Nordwolf
2007-07-23, 22:31:48
Am besten einfach immer ins Gesicht. Wenn`s Dich nach links oder rechts reißt, schnell mit dem Kontroller zurückreißen und weiterballern. Hab auch paar anläufe gebraucht.

Casketizer
2007-07-24, 02:38:43
Man kann den glaubich nur verletzen wenn man ins OFFENE Maul trifft.

@Ronin
Das Romantic Achievement hab ich mir verdient weil ich dachte die Stelle wär gut um mal pullern zu gehn. Hab vergessen auf Pause zu stellen, und als ich wiederkam hab warn die am Knutschen und ich hatte das Achievement.

radi
2007-07-24, 08:33:52
So, Überweisung wird heute bearbeitet, bin mal gespannt =)

drexsack
2007-07-24, 08:51:40
Wo hast du es bestellt?

Shaft
2007-07-24, 10:44:48
Hat geklappt, ich dacht mir schon das man ins Maul schhießen muss, aber klappte nicht so recht.

PS: Verkaufe das Spiel wenn ich durch bin oder tausche auch gerne.

drexsack
2007-07-24, 12:51:30
Gut, ich warte dann mal auf ne PM ;)

GetDuff
2007-07-24, 13:03:15
Wie lange habt Ihr eigentlich normal für das Spiel gebraucht.

Ich bin jetzt im ersten Alptraum und muss die Burgkanone finden?

Casketizer
2007-07-24, 13:12:53
Ich hab 10h gebraucht. Du bist ca bei 50% grob geschätzt.

GetDuff
2007-07-24, 13:24:20
hm schon? Da muss ich mir wohl etwas Zeit lassen^^

Die beste Taktik für mich ist der Elektro-Darkling, der Darkness-Arm und die Darkness-Kanone

P.S. Spiel auf dem gleichen TV @32PW9551 !

Iceman346
2007-07-24, 13:39:13
Wie gesagt, ich lag bei ungefähr 15 Stunden, hab mir aber auch immer mal wieder Zeit gelassen.

Nick Nameless
2007-07-24, 13:47:14
Wie gesagt, ich lag bei ungefähr 15 Stunden, hab mir aber auch immer mal wieder Zeit gelassen.


Jepp, und ich so mittendrin: 12-13 Stunden. Ich fand's ok, vielleicht hätte es einen Tick länger sein können.

xL|Sonic
2007-07-24, 14:25:16
du musst wenns geht mitten ins maul ballern :)

und mal meine meinung the darkness ist der hammer :) wer von euch hat denn die belohnung das man ein mann ist weil man sich um seine frau kümmert :D sag nur b-day torte und tv gucken :D

Meisn du Romantiker? Oder gabs da noch was extra mit der Geburtstagstorte?

Voyager
2007-07-24, 14:27:19
Hatte hier mal jemand Gelegenheit beide Versionen (XBOX 360/PS3) direkt miteinander zu vergleichen und kann etwas zu den Unterschieden sagen (Grafik,framerate) ?

Ronin2k
2007-07-24, 14:49:31
Meisn du Romantiker? Oder gabs da noch was extra mit der Geburtstagstorte?

yo romantiker :D das game ist einfach style find ich :) die bohrmaschine is auch übel^^ alleine der anfang mit der verfolgungsjadt und die sprüche mit der hose und co. :D die kleinen comments und stories immer beim laden ;)

und ich hoffe mal das es bald einen soundtrack gibt :)

GetDuff
2007-07-24, 15:45:17
Ich kann zwar nicht direkt die Grafik vergleichen, es gitb aber genügend Leute, die sagen die PS3 Version sieht etwas schlechter aus und läuft nicht immer flüssig.

Obwohl Slowdowns hatte ich bei Darkness im Dorf nach der Rückkehr auch!

radi
2007-07-24, 16:03:22
Wo hast du es bestellt?

bei gameware.at

die wollten noch nicht mal wissen ob ich 18 bin oO

radi
2007-07-24, 16:05:20
Hatte hier mal jemand Gelegenheit beide Versionen (XBOX 360/PS3) direkt miteinander zu vergleichen und kann etwas zu den Unterschieden sagen (Grafik,framerate) ?

Spaß machen beide gleich würd ich wetten und wenn man es nich auf nen direkten vergleich anlegt, merkt man von dem Unterschied wahrscheinlich eh nix. Ich würd die Variante holen, die günstiger ist!

Casketizer
2007-07-24, 19:42:49
Also mein 10h Game war ziemlich rushmäßig. Habe fast kein Nebenquest gemacht. Ich spiels jetzt nochmal in Ruhe mit allen Nebenquests.

Flak
2007-07-25, 19:53:09
hi :)

ich hab jetzt nicht alle 18 seiten dieses threads durchgelesen also sorry schonmal falls die frage mehr oder weniger beantwortet wurde,
aber um was geht es in der story genau? bzw ist sie interessant oder lebt das spiel nur von der action und der gewalt?

mbee
2007-07-25, 19:59:26
Hatte hier mal jemand Gelegenheit beide Versionen (XBOX 360/PS3) direkt miteinander zu vergleichen und kann etwas zu den Unterschieden sagen (Grafik,framerate) ?

Die 360-Version hat eindeutig das bessere AA.
Die PS3-Version hat schöneres HDR und komischerweise auch einen wesentlich besseren Sound mit viel mehr LFE-"Rumms" (konnte allerdings nur mit der 360-Demo vergleichen).
Für mich war allerdings eh die Laustärke der PS3 ausschlaggebend: Gerade auch bei diesem z.T. sehr dialoglastigen Spiel ist (zumindest bei meiner 360) das Lüfterröhren und das laute DVD-Laufwerk ein ziemlicher Spielspaß-"Killer".

aoe_forever
2007-07-25, 21:16:29
Für mich war allerdings eh die Laustärke der PS3 ausschlaggebend: Gerade auch bei diesem z.T. sehr dialoglastigen Spiel ist (zumindest bei meiner 360) das Lüfterröhren und das laute DVD-Laufwerk ein ziemlicher Spielspaß-"Killer".

Ja, klar *gähn*. Ich spiel es doch lieber mit nem korrekten AA und ohne so ein Fanboy-Gequatsche. Super dialoglastig, der Shooter. Alles klar...

mbee
2007-07-25, 21:20:18
Ja, klar *gähn*. Ich spiel es doch lieber mit nem korrekten AA und ohne so ein Fanboy-Gequatsche. Super dialoglastig, der Shooter. Alles klar...

Zieh' Dir den Fanboy-Schuh am besten lieber selbst an, Freundchen: Das Spiel ist im Vergleich mit anderen Shootern wie z.B. GoW extrem Dialog- und Cutscene-lastig und in der Hinsicht auch höchst liebevoll gemacht (Nebenquests, Telefonate, die Sequenzen während des Ladens eines Abschnitts, etc). Da sind auch etliche leisere Passagen dabei und die Soundkulisse ist auch aufwändiger gestaltet als bei vielen anderen Spielen aus diesem Genre. Wenn man natürlich ständig auf den "Weiter-Button" drückt und durch das Spiel stürmt, bekommt man davon recht wenig mit :rolleyes:
Besitzt Du das Spiel eigentlich überhaupt oder hast es zumindest gespielt?
Die Gewichtung der Vor-/Nachteile ist natürlich für jeden individuell anders zu sehen, weshalb ich auch extra noch einmal betont habe, dass dies für mich persönlich eben ein sehr wichtiger Faktor ist. Wenn einem die Lautstärke der Konsole egal ist, gewinnt hier natürlich auch die 360-Version aufgrund des besseren AAs und dem Rumble-Support (hatte ich vergessen), dem die PS3 sonst eben nur das marginal bessere HDR entgegensetzen kann.

zerwi
2007-07-28, 13:55:25
hah bei giga hams gestern die dt. uncut version auf der 360 gespielt

tztzt ^^

CEO
2007-07-29, 00:42:31
hah bei giga hams gestern die dt. uncut version auf der 360 gespielt

tztzt ^^

dt. uncut? die dt. uncut ist der atmosphärekiller schlechthin. wer das uncut nennt hat n arsch auf. die deutsche sollte man gleich in die tonne kloppen. von wegen seele verzehren und so. peinlich wie deutsche gesetze ein spiel killen können.

Grestorn
2007-07-29, 10:39:42
dt. uncut? die dt. uncut ist der atmosphärekiller schlechthin. wer das uncut nennt hat n arsch auf. die deutsche sollte man gleich in die tonne kloppen. von wegen seele verzehren und so. peinlich wie deutsche gesetze ein spiel killen können.

Es gibt eine deutsche Uncut, die wird u.a. in Österreich verkauft und ist inhaltlich mit der UK/US Version identisch.

Shaft
2007-07-29, 10:42:37
Wo gabs die Swastikas zu sehen?

Mir sind keine aufgefallen.

mbee
2007-07-29, 12:28:44
Wo gabs die Swastikas zu sehen?

Mir sind keine aufgefallen.

In den Comics, die als Extra freigeschaltet werden können.

CEO
2007-07-29, 16:35:23
Es gibt eine deutsche Uncut, die wird u.a. in Österreich verkauft und ist inhaltlich mit der UK/US Version identisch.

echt? Also kein blut beim Devouren vom Heart und es gibt auch die animation nicht wenn dieses von beiden Tentakeln auseinandergerissen wird und so...

Grestorn
2007-07-29, 17:15:08
echt? Also kein blut beim Devouren vom Heart und es gibt auch die animation nicht wenn dieses von beiden Tentakeln auseinandergerissen wird und so...
Die Auseinanderreiß-Animation gibt es und auch Blut. Ist denn die UK/US Version auch geschnitten? Das ist mir neu.

Also: Die Österreich-Version ist Uncut, also so, wie von Starbreeze ursprünglich geplant.

The_Invisible
2007-07-29, 18:10:59
Es gibt eine deutsche Uncut, die wird u.a. in Österreich verkauft und ist inhaltlich mit der UK/US Version identisch.

fast identisch, die "symbole" sind in der "A uncut" entfernt, sonst ist alles gleich
http://www.game4game.at/shop/catalog/product_info.php?products_id=2634

hab diese version seit vorgestern und finds klasse :D

mfg

zerwi
2007-07-29, 18:15:25
wir haben aber von der 360 version gesprochen ...

The_Invisible
2007-07-29, 18:22:44
wir haben aber von der 360 version gesprochen ...

stell dir vor, auch da gibt es die gleiche "A uncut" version...

mfg

Iceman346
2007-07-29, 18:37:53
Die österreichische Xbox 360 Version ist aber absolut ungekürzt, da sind auch sämtliche NS Symbole enthalten.

zerwi
2007-07-29, 19:42:14
stell dir vor, auch da gibt es die gleiche "A uncut" version...

mfg


tjo wie iceman schon geschrieben hat, leider falsch :) stell dir das mal vor ..

-nUwi-
2007-07-29, 19:59:45
bin durch, klasse spiel!!!!

jetzt kann ich endlich wieder forza 2 spielen, aber da fange ich gefühlt wieder, vorhin kurz gespielt, da ging garnix

CEO
2007-07-30, 08:32:22
Die österreichische Xbox 360 Version ist aber absolut ungekürzt, da sind auch sämtliche NS Symbole enthalten.

Habe mich vertan die deutsche hat keine jugendfreigabe, ist aber trotzdem absolut beschnitten, ohne splatter kommt bei dem game echt kein spaß auf, also spaß schon nur wirkt das ganze dann nicht mehr so wie es soll! ;D

radi
2007-07-30, 09:23:17
Mahn jetzt liefern die nicht ... ich könnt brechen ... :(

Flak
2007-07-30, 10:54:55
Mahn jetzt liefern die nicht ... ich könnt brechen ... :(

gameware.at? auf der seite isses auch ausverkauft.
schreiben die was wanns wieder lieferbar ist? ;)

HolyMoses
2007-07-30, 11:14:42
also ich hab meine version für die ps3 von eb games.
ist uncut, bis auf die hackenkreuze und mit deutschen untertieteln.
ist ein klasse game und wirklich sehr dialog lastig.

was mich allerdings etwas gestört hat, sind die darknesswaffen. da hätte ich mir wesentlich mehr erwartet.
die eine hört sich an als wäre es so ein elektro teaser die von der polizei verwendet wird;D

also etwas mehr rums wäre schon nicht schlecht gewesen;)

radi
2007-07-30, 12:02:20
gameware.at? auf der seite isses auch ausverkauft.
schreiben die was wanns wieder lieferbar ist? ;)
als ich bestellt hab wars lieferbar. sagen im laufe dieser woche. take2 muss wohl erstmal wieder produzieren :)

SimonX
2007-07-30, 20:46:52
Ich habe mir Darkness vorhin für die PS3 gekauft. (Nicht die Uncut leider) So toll finde ich die Gfx für eine "Next-Gen" Konsole aber überhaupt nicht. Wenn zwischen der 360 und der PS3 Version nur das AA fehlt, dann sind das immer noch sehr schlechte Texturen wenn man mal einen Vergleich zwischen Riddick auf meinem Spiele-PC und Darkness auf der PS3 zieht. Die Gesichter sind echt fast ohne Texturen. Sowas wie Bumpmapping oder NormalMapping fehlt da ganz.

Sehr schade eigentlich. Von der supertollen Sfx auf der PS3 habe ich auch noch nichts richtig bemerkt. Ich bin wohl PC-verwöhnt. Der Sound von Riddick auf dem PC ist jedenfalls deutlich besser und stimmungsvoller.

mbee
2007-07-30, 20:50:51
Sehr schade eigentlich. Von der supertollen Sfx auf der PS3 habe ich auch noch nichts richtig bemerkt. Ich bin wohl PC-verwöhnt. Der Sound von Riddick auf dem PC ist jedenfalls deutlich besser und stimmungsvoller.


? Ich hatte bei Riddick damals meinen PC noch an der Anlage hängen und dort war der Sound über die Audigy definitv schlechter bzw. wurden weit nicht so viel Kanäle unterstützt. PS3 ist über HDMI an den AVR angeschlossen.
Du hast in den Optionen des Spiels natürlich auch die LFE-Lautstärke ganz rechts stehen und den Cutoff-Regler ganz links stehen? Standardmässig steht der LFE-Kanal nämlich auf 0 ;)
Falls Dir kein Audio via HDMI zur Verfügung steht und du nur über den Optical-Out gehst, sollte natürlich bei den Sound-Optionen der PS3 dafür kein "Bitstream" ausgewählt sein, so dass immer in DD encodiert wird. Diesbezüglich habe ich den Output allerdings nie getestet.

SimonX
2007-07-30, 23:34:38
Ok LFE ist ganz links. Muss ich morgen mal hochschieben.

Ich benutze Optical-Out mit Bitstream. Ohne Bitstream bekommst du doch nur PCM Stereo. Optical-out mit Bitstream geht bei DTS HD bis 1.5Mbps und das nimmt mein Verstärker auch so an. Bei den Spielen wird auch DD angezeigt. Die Anlage ist auch auf auch meinen Sitzplatz eingemessen und für meine Ohren individuell angepasst.

Bei dem Sound von Riddick muss ich dir wiedersprechen. Mit einem 5.1 Logitech Z640, das nicht besonders eingemessen ist oder so, wo aber die Rears und Fronts genau im Quadrat um dich herrum stehen ist der 3D Sfx Effekt extrem gut. Vorallendingen gibt es da echten 3d Ambientesound and jeder Ecke. (So Maschine, Automaten oder Luftschächte die alle Geräusche von sich geben)

Zur Gfx: Normal- und Bumpmapping und so gibts wohl auf Konsolen nicht so oft? RFoM hat es nicht. Bei Darkness sehe ich auch nichts davon. Nur Oblivion hat es. Liegt das an den Multi-Konsolen-Einheitsbrei?

mbee
2007-07-30, 23:51:04
Ok LFE ist ganz links. Muss ich morgen mal hochschieben.

Ich benutze Optical-Out mit Bitstream. Ohne Bitstream bekommst du doch nur PCM Stereo. Optical-out mit Bitstream geht bei DTS HD bis 1.5Mbps und das nimmt mein Verstärker auch so an. Bei den Spielen wird auch DD angezeigt. Die Anlage ist auch auf auch meinen Sitzplatz eingemessen und für meine Ohren individuell angepasst.


Gnargs, latürnich ist das so korrekt bzw. meinte ich es genau andersherum (PCM/Bitstream verwechselt) ;)
Zu Riddick: Das hatte ich wirklich anders in Erinnerung, aber kann's mangels Spiele-PC leider auch nicht mehr vergleichen.
Wie gut (oder schlecht) das interne Encoding der PS3 in DD arbeitet (bei HDMI werden ja alle Kanäle als unkomprimierte PCM wiedergegeben) kann ich allerdings auch nicht sagen. Unkomprimiert über HDMI ist der Sound auf der PS3 allerdings allemal besser als der der 360-Demo von The Darkness.

Iceman346
2007-07-30, 23:56:05
Zur Gfx: Normal- und Bumpmapping und so gibts wohl auf Konsolen nicht so oft? RFoM hat es nicht. Bei Darkness sehe ich auch nichts davon. Nur Oblivion hat es. Liegt das an den Multi-Konsolen-Einheitsbrei?

Blind? Darkness nutzt auf fast jeder Oberfläche Bumpmapping.

radi
2007-07-31, 09:22:24
lala heut soll es kommen :ujump2:

CEO
2007-07-31, 09:37:35
Ok LFE ist ganz links. Muss ich morgen mal hochschieben.

Ich benutze Optical-Out mit Bitstream. Ohne Bitstream bekommst du doch nur PCM Stereo. Optical-out mit Bitstream geht bei DTS HD bis 1.5Mbps und das nimmt mein Verstärker auch so an. Bei den Spielen wird auch DD angezeigt. Die Anlage ist auch auf auch meinen Sitzplatz eingemessen und für meine Ohren individuell angepasst.

Bei dem Sound von Riddick muss ich dir wiedersprechen. Mit einem 5.1 Logitech Z640, das nicht besonders eingemessen ist oder so, wo aber die Rears und Fronts genau im Quadrat um dich herrum stehen ist der 3D Sfx Effekt extrem gut. Vorallendingen gibt es da echten 3d Ambientesound and jeder Ecke. (So Maschine, Automaten oder Luftschächte die alle Geräusche von sich geben)

Zur Gfx: Normal- und Bumpmapping und so gibts wohl auf Konsolen nicht so oft? RFoM hat es nicht. Bei Darkness sehe ich auch nichts davon. Nur Oblivion hat es. Liegt das an den Multi-Konsolen-Einheitsbrei?

Oder liegt es daran das du keine Ahnung von Bump, -Normalmapping hast.

Flak
2007-07-31, 09:40:25
lala heut soll es kommen :ujump2:

grats ;) *eifersüchtigrüberschiell*

radi
2007-07-31, 09:50:13
Oder liegt es daran das du keine Ahnung von Bump, -Normalmapping hast.
Solche Aussagen bringen uns nicht weiter und sorgen meistens nicht für ein gutes Diskussionsklima! Bilder mit Gegenbeispielen oder ähnliches wären hier viel eher angebracht!

http://files.xboxic.com/xbox-360/the-darkness/gc20062.jpg

kein sonderlich schönes Bild aber am Vieh sieht man am Arm und im Gesicht sehr schön das Bumpmapping.

Grüße!

radi
2007-07-31, 09:51:06
grats ;) *eifersüchtigrüberschiell*

Danke :) Wart auch schon über ne Woche! *unruhigaufdemStuhlhinundherrutsch* ;)

HolyMoses
2007-07-31, 10:13:03
ich habs durch........
und das ende ist soooo traurig:(


ich will meeehr!!!!
hammerspiel, hammeroptik, hammerstory.
da stimmt einfach alles!

Jevi
2007-07-31, 11:39:02
Kann es sein, dass die deutsche Fassung nur englische Sprachausgabe hat und nur die Untertitel deutsch sind?

CEO
2007-07-31, 11:42:18
Kann es sein, dass die deutsche Fassung nur englische Sprachausgabe hat und nur die Untertitel deutsch sind?

Ja! Außerdem ist es in grund und boden geschnitten. Absolut MEIDEN :mad:

John Williams
2007-07-31, 12:20:52
Bei Okaysoft gibts eine Deutsche UNCUT Version. Ist die nun auch geschnitten?

radi
2007-07-31, 12:27:46
jo die ist in sofern geschnitten, als dass jeglicher nazi-content herausgeholt wurde und div. Tötungsarten wegfallen bzw. durch "seele aussaugen" ersetzt wurden. Blutgehalt ist der gleiche, deswegen schimpft sich das wohl "uncut"

hoffe weitergeholfen zu haben

The_Invisible
2007-07-31, 12:40:51
die "AUT/CH german" ist wirklich ungeschnitten (bis auf symbole, aber auf die bin ich sowieso nicht scharf)

@radi:
du hast vergessen das auch grünes blut verwendet wird

mfg

John Williams
2007-07-31, 12:52:24
jo die ist in sofern geschnitten, als dass jeglicher nazi-content herausgeholt wurde und div. Tötungsarten wegfallen bzw. durch "seele aussaugen" ersetzt wurden. Blutgehalt ist der gleiche, deswegen schimpft sich das wohl "uncut"

hoffe weitergeholfen zu haben


Wurde nur der Name geändert? Oder wird das Herz nicht mehr rausgerissen?

CEO
2007-07-31, 13:54:17
Bei Okaysoft gibts eine Deutsche UNCUT Version. Ist die nun auch geschnitten?

ACHTUNG NOCHMAL:

Die Deutsche ist nicht Uncut(Die version mit dem Siegel Keine Jugendfreigabe)es fehlt Blut, Tötungsanimationen(Also kein Herzausreisen usw.)., die AT hat Deutsche Untertitel sonst ist es bis auf die Swastikas wohl komplett ungeschnitten!

Wenn es bei Okaysoft also die Deutsche UNCUT gibt, sollte es AT sein, was nicht heißt das es wirklich UNCUT ist. Ich habe meine D Uncut beim Softwareladen gekauft, da ist sogar lächerlicherweise eine szene mit den 2 tentakeln auf den screens abgebildet, kurz nachdem diese ein Herz zerissen haben, blut an den zähnen, aber im Spiel sieht man kein Tropfen davon.

Uncut also nur AT aber keine D

Iceman346
2007-07-31, 14:18:44
ACHTUNG NOCHMAL:

Die Deutsche ist nicht Uncut(Die version mit dem Siegel Keine Jugendfreigabe)es fehlt Blut, Tötungsanimationen(Also kein Herzausreisen usw.)., die AT hat Deutsche Untertitel sonst ist es bis auf die Swastikas wohl komplett ungeschnitten!

Und auch nochmal: Das gilt nur für die PS3 Version. Die Xbox 360 AT Version ist komplett uncut inklusive Nazi Symbolik.

CEO
2007-07-31, 14:21:57
^^! Jo, korrekt

zerwi
2007-07-31, 21:46:38
hab das game jetzt auch und ich muss sagen

macht richtig spas

aber so ne art radar wo man hin muss hätten sie noch einbauen müssen, leider verläuft man sich dann doch recht schnell

Casketizer
2007-07-31, 21:49:03
Eigentlich nicht, die Level sind ja auch wirklich nicht übermässig groß. Nur in der Albtraumwelt wusste ich einmal 5min nicht wos lang geht.
Ausserdem ist der Informationsterminal-Computer in den U-Bahn Stationen sehr hilfreich.

zerwi
2007-07-31, 21:54:14
ok, hab ja erst 2h gespielt und mich gleich auf der suche nach diesem restaurant verlaufen, da wo es dann tatsächlich war hab ich als allerletzes geschaut ^^

hätte es gleich auf schwer versucht bin dann aber sofort nach 1-2 treffern gestorben, auf mittel wiederum bin ich noch gar nicht gestorben .. mhh

edit: je herzen man frisst, desto mehr hält man aus oder ?

Casketizer
2007-07-31, 22:10:43
Nee die Herzen steigern den Darkness Level, und damit die Fähigkeiten, also immer kräftig futtern.
Den "Schutzschild" lädst Du auf in dem du dich ins Dunkle begibst, dann sieht man wie die Darkness sone Art Rauch einatmet, damit lädt sich der Schild und überhaupt die Darknesspower auf. An der Farbe der Darkness-Köpfe (Orange, Rot, Grün, Blau) erkennst Du die aktivierte Fähigkeit, je nach Level werden das mehr Fähigkeiten, zuerst hat man ja nur die eine (Rot der Orange, weiss nichmehr). Und je nachdem wie lang die Farbstreifen sind hat die Darkness noch Power, wenn die weg ist musste wieder ins Dunkle.

zerwi
2007-07-31, 23:25:25
also wenn ich weiter futter krieg ich bald die 2. spezial fähigkeit ?

sehr schön, thx

Casketizer
2007-07-31, 23:31:54
Jupp. So is das. :smile:

Grinch79
2007-08-01, 08:26:55
Kriegt man die Spezialfähigkeiten nicht durch spezielle Herzen!? Bspw
das schwarze Loch bekommt man ja erst wenn man dem einen Typ da in seinem Käfig das Herz rausreisst. Und die Darkness Waffen bekommste ja auch von dem Typ am Kreuz. Wann man den Stachel bekommt weiss ich ehrlichgesagt gar nich mehr ;)
Die Frage wäre dann nur, für was die Herzen... Also sie steigern das Darkness Level, nur was hat das für Auswirkungen? Besserer Schild oder so? Ich habe keine Ahnung :eek:

-nUwi-
2007-08-01, 08:51:09
Kriegt man die Spezialfähigkeiten nicht durch spezielle Herzen!? Bspw
das schwarze Loch bekommt man ja erst wenn man dem einen Typ da in seinem Käfig das Herz rausreisst. Und die Darkness Waffen bekommste ja auch von dem Typ am Kreuz. Wann man den Stachel bekommt weiss ich ehrlichgesagt gar nich mehr ;)
Die Frage wäre dann nur, für was die Herzen... Also sie steigern das Darkness Level, nur was hat das für Auswirkungen? Besserer Schild oder so? Ich habe keine Ahnung :eek:


das kann durchaus sein! am anfang beißt man doch relativ schnell ins Gras bei schusswechseln, gegen Ende hält man doch schon einiges aus.

würe mich aber auch mal interessieren, die fähigkeiten erhält man an spezifischen punkten.

John Williams
2007-08-01, 11:48:52
ACHTUNG NOCHMAL:

Die Deutsche ist nicht Uncut(Die version mit dem Siegel Keine Jugendfreigabe)es fehlt Blut, Tötungsanimationen(Also kein Herzausreisen usw.)., die AT hat Deutsche Untertitel sonst ist es bis auf die Swastikas wohl komplett ungeschnitten!

Wenn es bei Okaysoft also die Deutsche UNCUT gibt, sollte es AT sein, was nicht heißt das es wirklich UNCUT ist. Ich habe meine D Uncut beim Softwareladen gekauft, da ist sogar lächerlicherweise eine szene mit den 2 tentakeln auf den screens abgebildet, kurz nachdem diese ein Herz zerissen haben, blut an den zähnen, aber im Spiel sieht man kein Tropfen davon.

Uncut also nur AT aber keine D

Ich hab diese bei Okaysoft als Deutsche UNCUT bezeichnete Version. Bei mir ist nix geschnitten. Auf der Packung ist allerdings das PEGI 18+ Symbol abgebildet.

mbee
2007-08-01, 20:01:35
Ich hab diese bei Okaysoft als Deutsche UNCUT bezeichnete Version. Bei mir ist nix geschnitten. Auf der Packung ist allerdings das PEGI 18+ Symbol abgebildet.

PS3-Version.....;)
Dort hat man es geschafft, die Symbole "rechtzeitig" zu entfernen, weil diese später rausgekommen ist. Es gibt für die PS3 also eine deutsche (Ösi!) Uncut (FSK 18, ohne "böse" Symbole) und eine US Uncut (mit "bösen" Symbolen).
Die "echte" deutsche Version ist auch auf der PS3 völlig geschnitten.

zerwi
2007-08-08, 12:27:18
Ist das eigentlich ein Bug, dass man die Nebenquest mit Vinny ( also wo man die 5 Typen killen soll ) nicht beenden kann, wenn man vorher eddie shrot schon getoetet hat? der typ der ihn überwachen soll ist natürlich nimmer da ... zumindest finde ich dort niemanden mehr


Hilfeee ;>

Grinch79
2007-08-08, 16:00:44
scheint wohl so.. wobei ich das eigentlich beides auf einmal machen wollte. Sprich ich hatte die Nebenquest bis zum letzten in Gun Hill und bin dann wegen dem Hauptquest dorthin und hab alles umgenietet, abschliessen konnte ich den Nebenquest nie.

zerwi
2007-08-08, 19:15:50
mh hat den hier überhaupt wer diesen quest ?

Ronin2k
2007-08-08, 19:28:09
bei mir ging es auch net der letzte auftrag auch net den typen auszuschalten der von donnie oder wie er hieß der, einer der alten typen aus der familie...

timtaylor
2007-08-09, 10:58:24
Ist das eigentlich ein Bug, dass man die Nebenquest mit Vinny ( also wo man die 5 Typen killen soll ) nicht beenden kann, wenn man vorher eddie shrot schon getoetet hat? der typ der ihn überwachen soll ist natürlich nimmer da ... zumindest finde ich dort niemanden mehr


Ja, den letzten Auftrag dieser Nebenquest für Vinny zu erledigen, das hatte ich auch schon fast aufgegeben, dann aber Gun Hill nochmal genauer durchsucht (es ist dann doch kein Bug gewesen :) ).

Der Typ, der zur Überwachung abgestellt ist, ist nach der Attacke auf Shrote immer noch da, er hat die ganze Aktion nur buchstäblich verschlafen. Gesunder Schlaf! :)

Er döst vor seinen Monitoren in einem Zimmer auf der gegenüberliegenden Seite von Shrote´s Appartment. Wenn man sich in Gun Hill zum dem Knaben begibt, der beim Aufzug zum Appartment auf einen wartet ... dort nicht gleich zu ihm reingehen, sondern noch ein paar Meter vorher in der Gasse die rechte Häuserwand hochschauen. Hinter einem der Fenster, da ist er! Dort ist er natürlich nur mit dem "ausfahrbaren" Dämonenarm zu erreichen (und zu erledigen :) ).

... soviel zur Lösung dieses Problems.

Mein Kommentar zu The Darkness ingesamt:

Für mich persönlich ein Meisterwerk! Gears of War hat mich auf der Xbox 360 schon begeistert, aber dieses Spiel toppt den Kracher für mich noch einmal, da es eine bei Spielen leider immer noch seltene Eigenschaft aufweist: es kann einen mit seiner Geschichte richtig packen.

Ähnlich habe ich das bislang eigentlich nur auf dem PC mit Max Payne und Mafia erlebt. Eine wunderbar erzählte und fantastisch inszenierte Geschichte mit Tiefgang und emotionalen Qualitäten. Bei guten Filmen erlebt man das öfters, bei Spielen eben nicht.

Dazu kommt der großartige Soundtrack (auch ich warte auf die CD :) ), die richtig edle Grafik (und Schauplätze mit tollen Stimmungen) und ein prima Gameplay samt vieler netter Ideen (ihr diesbezügliches Können haben die Entwickler ja bei Chronicles of Riddick schon gezeigt).

zerwi
2007-08-09, 11:27:48
@ spoiler, danke, den hätte ich selber niemals gefunden ;>

@ spiel, habs jetzt noch nicht ganz durch find es aber auch großartig, die atmo in den alptraumleveln z.b. fand ich überragend, auch die dialoglastigkeit und das ganze drumherum ist mal ne angenehme abwechslung

Lurtz
2007-08-11, 11:12:22
So, bin fertig, super Spiel :)
Liegt für mich leicht hinter GoW (aber nur weil mir dort das Gameplay einen Tick besser gefällt, einfach leichter von der Hand geht und The Darkness einfach kleinere Macken hat) und vor GRAW 1.

Gibt es jetzt eigentlich mehrere Enden?
Alle Nebenquests habe ich auch nicht gelöst, jetzt wird es erst mal verkauft und Bioshock geholt, dann hole ich es mir nochmal wenn ich meinen HDTV habe :D

Dr.Doom
2007-08-11, 13:39:54
Ich kann The Darkness gebraucht kaufen (Verkäufer kenne ich persönlich nicht, daher die Zweifel).
Kann ich anhand der Verpackung erkennen, ob es eine ungeschnittene Version ist? Der Packungstext ist komplett Deutsch, und vorne unten ist ein 18+ Symbol.
Das Spiel soll die A-Version sein und über gameware.at bezogen worden sein.

zerwi
2007-08-11, 13:50:55
hm solang kein usk symbol drauf ist,sollte es die uncut a version sein

meine uncut sieht auch so aus

Lurtz
2007-08-11, 14:19:34
Auf meiner österreichischen Version ist nur das PEGI-Rating drauf, keine USK-Wertung.

Smarthen
2007-08-12, 15:22:29
Hier noch ein schöner vergleich zwischen den beiden versionen

http://www.schnittberichte.com/darkness.php

Azze
2007-08-12, 17:03:30
In einer Nebenmission soll ich ein Zimmer (Nr. 261) finden, um nen Verräter aus zu knipsen. Kann mir jmd. sagen Wo das ist? Als PN oder via Spoiler-Tag . ;)

xL|Sonic
2007-08-12, 17:41:11
Eigentlich recht easy zu finden. In der Grinders Lane bei Eddie Shrote musst du mal an der rechten Häuserwand nachschaun. Da ist ein Fenster offen....reinkriechen, killen und fertig ;)

GetDuff
2007-08-13, 22:50:23
Gibt es verschiedene Enden? Ich habe jetzt den Paulie erledigt und dann lag ich Traium im Schoß von der Jenny? Wie muss ich das Ende deuten? Hat die Darkness mich jezt oder wie?

Super-S
2007-08-13, 23:11:14
Hier noch ein schöner vergleich zwischen den beiden versionen

http://www.schnittberichte.com/darkness.php

Oh man.... und dann trotzdem noch ab 18... welch Schande. Hätte man wenigstens noch die Altersfreigabe gesenkt... aber der Schund ab 18 :confused: *Kopfschüttel*

Dr.Doom
2007-08-15, 13:39:59
Mal eine Frage zu den Schauplätzen des Spiels:
Anfangs läuft man ja in einer Stadt im "Heute" herum, fährt U-Bahn und schlägt sich mit Mafia-Schergen herum.
Nach einer Weile bin ich aber plötzlich im ersten Weltkrieg gelandet und die vormals fesselnde Atmosphäre war dahin (ich kann Weltkriegs-Szenarien nicht leiden).
Dauert der Murks lange? Kommt man wieder zurück ins "Heute"? Kommen noch mehr solcher Rückblenden? *grusel*

Iceman346
2007-08-15, 13:43:51
Gibt noch einen weiteren Abstecher in den ersten Weltkrieg und extrem lang sind beide nicht. Ist halt um die Vorgeschichte zu erzählen.

Grestorn
2007-08-15, 13:44:33
Mal eine Frage zu den Schauplätzen des Spiels:
Anfangs läuft man ja in einer Stadt im "Heute" herum, fährt U-Bahn und schlägt sich mit Mafia-Schergen herum.
Nach einer Weile bin ich aber plötzlich im ersten Weltkrieg gelandet und die vormals fesselnde Atmosphäre war dahin (ich kann Weltkriegs-Szenarien nicht leiden).
Dauert der Murks lange? Kommt man wieder zurück ins "Heute"? Kommen noch mehr solcher Rückblenden? *grusel*

Du bist wirklich nicht im ersten Weltkrieg, sondern in "Kopf" der Darkness. Es ist ein Fantasieszenario, und man kommt recht schnell wieder zurück. Ist aber nicht der letzte Ausflug dorthin.

Es heißt ja: "The first time I died"...

GetDuff
2007-08-15, 13:51:34
Ich fande die ganze geschicht und dann das Ende mehr als misslungen. Der Erste Tod ist empfunden länger las der zweite und auch schwieriger!

John Williams
2007-08-18, 21:44:15
Fand die Story eigentlich richtig gut, hatte am Ende richtig Gänsehaut als Die Finsternis richtig abging. Und erst die Synchro von dem Teil, Mörder Geil.

Weiß jemand wieso Die Finsternis gerade Jackies Familie heimgesucht hat? Anthony sagt ja immer das er schuld daran sei, aber nicht was passiert ist.

Lurtz
2007-08-18, 22:40:56
Fand die Story eigentlich richtig gut, hatte am Ende richtig Gänsehaut als Die Finsternis richtig abging. Und erst die Synchro von dem Teil, Mörder Geil.
Ja, das Ende gehört zum Besten was ich jemals in einem Spiel gesehen habe, allein die Schlussszene mit Jenny! :eek:

Strolchi
2007-08-20, 11:03:54
So habs durch...
Hatte erst die deutsche Uncut angespielt,dann aber mit der At-Version nochmal neu angefangen.
Hat sich echt gelohnt.


Ps:bei Interesse PN

Azze
2007-08-20, 16:45:30
Gibt es verschiedene Enden? Ich habe jetzt den Paulie erledigt und dann lag ich Traium im Schoß von der Jenny? Wie muss ich das Ende deuten? Hat die Darkness mich jezt oder wie?
Dachte ich auch erst. Vor allem als die Darkness immer wieder ankündigte, das sie mit jedem Toten mehr kontrolle über mich gewinnt, bzw. stärker wird. Ich hab schon ganz verzweifelt Wege gesucht, um niemanden mehr töten zu müssen. ^^

Aber nein. Ich denke mittlerweile eher, das "The Darkness" nach ner Fortsetzung geradezu SCHREIT.

Kommt es mir nur so vor, oder wird das grade nen Spoiler-Tag-Thread ? ;)

The Cell
2007-08-20, 17:11:53
Dachte ich auch erst. Vor allem als die Darkness immer wieder ankündigte, das sie mit jedem Toten mehr kontrolle über mich gewinnt, bzw. stärker wird. Ich hab schon ganz verzweifelt Wege gesucht, um niemanden mehr töten zu müssen. ^^

Aber nein. Ich denke mittlerweile eher, das "The Darkness" nach ner Fortsetzung geradezu SCHREIT.

Kommt es mir nur so vor, oder wird das grade nen Spoiler-Tag-Thread ? ;)
Ja, scheint so! SCNR ;)

John Williams
2007-08-21, 11:38:31
Jetzt mal ehrlich, die Synchro der Finsternis ist das geilste was ich je gehört habe. Habe noch nie so eine kranke und furchteinflösende Stimme gehört.

GetDuff
2007-08-21, 13:29:34
Also wenns so ist, dann muss es unbedingt eine Fortsetzung geben, weil so ist das ja bisschen sehr abrupt Schluß. Die Stimme ist richtig geil, aber auch die anderen von Jackie sind sehr stimmig. Die geilste Szene für mich immer noch, als er das zweite Mal gestorben ist :) Wie krank!

Lurtz
2007-08-21, 16:24:59
Also wenns so ist, dann muss es unbedingt eine Fortsetzung geben, weil so ist das ja bisschen sehr abrupt Schluß. Die Stimme ist richtig geil, aber auch die anderen von Jackie sind sehr stimmig. Die geilste Szene für mich immer noch, als er das zweite Mal gestorben ist :) Wie krank!
Für mich ist der Schluss vollkommen komplett ...
Jackie gehört jetzt der Darkness, hat keine Kontrolle mehr über sich, ist praktisch verloren. In seinem Traum nimmt er dann Abschied von Jenny, sie und er wissen dass sie auch im Tod niemals wieder zusammen sein können.

Dr.Doom
2007-08-25, 00:48:06
Eine Frage zum Weiterkommen, evtl **Spoiler-Gefahr**
Bin gerade bei der Mission, bei der ich Shrote umlegen soll. Ich bin zum Gun Hill, in seiner Wohnung liefere mir einen Schusswechsel mit ihm. Dabei zieht er sich immer was zurück und ich folge langsam. Jetzt bin ich an einer Stelle, wo ich durch ein zerbrochenes Fenster das Haus verlasse und eine Leiter heruntergekraxelt bin.
Nun weiss ich nicht weiter. Ich kann auf dem kleinen Dach etwas herumlaufen und eine Etage tiefer hopsen, aber ganz auf die Strasse komme ich nicht - zu hoch. Die arme Darkness muss mich immer wieder zusammenflicken, weil ich einen feuchten roten Fleck (mit Stückchen) auf der Strasse hinterlasse...

zerwi
2007-08-25, 00:55:16
Eine Frage zum Weiterkommen, evtl **Spoiler-Gefahr**
Bin gerade bei der Mission, bei der ich Shrote umlegen soll. Ich bin zum Gun Hill, in seiner Wohnung liefere mir einen Schusswechsel mit ihm. Dabei zieht er sich immer was zurück und ich folge langsam. Jetzt bin ich an einer Stelle, wo ich durch ein zerbrochenes Fenster das Haus verlasse und eine Leiter heruntergekraxelt bin.
Nun weiss ich nicht weiter. Ich kann auf dem kleinen Dach etwas herumlaufen und eine Etage tiefer hopsen, aber ganz auf die Strasse komme ich nicht - zu hoch. Die arme Darkness muss mich immer wieder zusammenflicken, weil ich einen feuchten roten Fleck (mit Stückchen) auf der Strasse hinterlasse...


du musst auch nich auf die Straße runter:
auf der Ebene bei der du auf die Straße hopst gibts n Sims über den du dann zum nächsten Gebäude gelangst

xxxgamerxxx
2007-09-03, 08:44:27
Ich habe mir jetzt die uncut UK Version von The Darkness bei ebay ersteigert (neu). Ist auch angekommen, aber dummerweise ist es wohl die japanische NTSC Version (NTSC-J). Würde mich nicht stören, da ja auch englisch, aber läuft dies Version überhaupt mit meiner XBOX 360? Ich kann es leider bis heute Abend nicht ausprobieren und im Falle, dass es sowieso nicht geht, würde ich sie gleich zurückschicken.

Iceman346
2007-09-03, 09:20:29
Ich habe mir jetzt die uncut UK Version von The Darkness bei ebay ersteigert (neu). Ist auch angekommen, aber dummerweise ist es wohl die japanische NTSC Version (NTSC-J). Würde mich nicht stören, da ja auch englisch, aber läuft dies Version überhaupt mit meiner XBOX 360? Ich kann es leider bis heute Abend nicht ausprobieren und im Falle, dass es sowieso nicht geht, würde ich sie gleich zurückschicken.

Laut der Play Asia (http://www.play-asia.com/paOS-13-71-dw-49-de-15-Darkness-70-21qi.html) Webseite ist die Version ohne Regionenabfrage. Deren Angaben sind normalerweise zutreffend.

xxxgamerxxx
2007-09-04, 00:01:03
Jup, geht doch problemlos auf meiner 360.

gnomi
2008-07-17, 00:04:07
Bin mittlerweile auch mal dazu gekommen, The Darkness zu Ende zu spielen.
Highlights sind die unheimlich dichte Atmosphäre und die fast schon überragende Vertonung und Musikuntermalung.
Die Grafik gefiel mir insgesamt auch ziemlich gut.
Spielerisch überzeugt das Spiel durch das gegenüber anderen Shootern aufgelockerte Gameplay (Fähigkeiten, Darklinge, Nebenaufgaben) und die angenehme Fixierung auf eine spannende Geschichte.
Was The Darkness aber unnötig runterzieht, ist die imho sehr grenzwertige Framerate, die unglücklich schwammige Steuerung, sowie die schwache KI und Spiellänge.
Auch die Grafiksets weisen zu wenig Abwechslung und zu viel Recycling auf.
Insgesamt aber auf jeden Fall empfehlenswert. (würde es im niedrigen 80er Bereich ansiedeln)

das_Apo
2008-08-21, 23:59:41
Wie ich im Schnittbericht von Schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/schnittberichte_special/darkness.php) gesehen habe, sind in den unzensierten Versionen Hakenkreuze im Bonusmaterial (siehe im Link ganz unten) enthalten. Kann ich deshalb den Import einer unzensierten Version nach Deutschland knicken, wie auch schon in anderen Fällen mit enthaltener Nazisymbolik, oder ist es in dem Fall etwas anderes?

00-Schneider
2008-08-22, 00:40:41
Wie ich im Schnittbericht von Schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/schnittberichte_special/darkness.php) gesehen habe, sind in den unzensierten Versionen Hakenkreuze im Bonusmaterial (siehe im Link ganz unten) enthalten. Kann ich deshalb den Import einer unzensierten Version nach Deutschland knicken, wie auch schon in anderen Fällen mit enthaltener Nazisymbolik, oder ist es in dem Fall etwas anderes?

Just do it! Ich glaube nicht, das direkt was auf der Verpackung davon zu sehen ist. Es wird die Zöllner daher nicht groß interessieren... ;)

Iceman346
2008-08-22, 06:37:15
Also Gameware.at hat damals meine Uncut Version ganz normal verschickt und die kam auch ganz normal hier an.

Man muss halt auf ausländische Händler zurückgreifen weil deutsche Händler das Spiel nicht verkaufen dürfen wegen den NS Symbolen.

jxt666
2008-08-22, 08:53:06
das kannst egal aus welchem Land bestellen - das liegt doch vom Preis her eh überall schon unter der Zollgrenze, das macht keine Sau auf ;)