PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZDF Beitrag zu "Killerspielen"

SamLombardo
2006-10-25, 17:42:34
http://www.youtube.com/watch?v=1qEuoCiOD0Q

Schaut Euch das mal an:biggrin:
Aus der letzten Aspekte Sendung...

Gruß Sam

Bandit_SlySnake
2006-10-25, 17:44:46
http://www.youtube.com/watch?v=1qEuoCiOD0Q

Schaut Euch das mal an:biggrin:
Aus der letzten Aspekte Sendung...

Gruß Sam

Muss ich mir das anschauen oder werden dort nicht alle Mörder und Computerspieler wieder einmal über einen Kamm geschert?

-Sly

LovesuckZ
2006-10-25, 17:55:50
Alleine aus diesem Grund will ich keine GEZ Gebühren mehr bezahlen.
"Informativ" ist etwas anderes.

"Für mich sind einige Spiele völlig unakzeptabel, ob nun ab 16 oder ab 18. Eine unabhängige Stelle müsste dies natürlich dann auch so sehen." (@4:30)

Zensur ahoi!

Kladderadatsch
2006-10-25, 17:57:04
ich habs damals gesehen und habe mir auch überlegt, einen thread dazu zu erstellen. aber wozu? die fronten dürften relativ klar und eingeschossen sein;)

mofhou
2006-10-25, 20:01:54
Am besten fand ich den Satz, dass alle Spiele, in denen Menschen getötet werden, verboten werden sollen.

Auch gut sind immer die Auussagen über Spiele, die ab 16 oder ab 18 sind, dass man die den Kinder nciht zumuten könnte...

Urion
2006-10-25, 20:06:16
In Zeiten von Armut und Arbeitslosigkeit boomt, vielleicht nicht zufällig, besonders eine Branche die der Computerspiele. Vorallem Jugendliche verbringen Stunden mit Gewaltspielen, wenigstens am Computer einmal Held sein, einmal gewinnen..

Das reicht schon, sowas muss ich nicht sehen. Miese billige Propaganda unterstütz von Politikern die doof wie Stroh sind und sich von der Großindustrie leiten lassen. Sogar in der Zone war die Propaganda besser versteckt...

Konami
2006-10-25, 20:51:10
Alleine aus diesem Grund will ich keine GEZ Gebühren mehr bezahlen.
"Informativ" ist etwas anderes.

Zensur ahoi!
Über die GEZ wird nicht nur das ZDF, sondern auch die ARD und die "Dritten" bezahlt, und von dort habe ich noch nie derartig dumme Beiträge gehört.

Einzig das ZDF ist das schwarze Schaf unter den Öffentlich-Rechtlichen, man merkt's auch immer wieder in "heute"/Journal, wo reißerische Formulierungen auf Bild-Niveau und vorgekaute Meinungen nicht selten sind.
Komischer Zufall aber auch, dass meiner Erfahrung nach ausgerechnet im ZDF am meisten Werbung von allen ÖR-Sendern gezeigt wird.

Man hätte denen schon lange den Titel wegnehmen und die Gebühren abschneiden sollen.

@ Urion: Man könnte die fast wegen Beleidigung anzeigen. Schließlich bezeichnet sie mal eben alle Computerspieler als minderwertigkeitskomplex-behaftet.

ShadowXX
2006-10-25, 21:03:06
Das reicht schon, sowas muss ich nicht sehen. Miese billige Propaganda unterstütz von Politikern die doof wie Stroh sind und sich von der Großindustrie leiten lassen. Sogar in der Zone war die Propaganda besser versteckt...
Von Schnitzler (oder wie der hieß) war cool....hab ich jedesmal geguckt (im Westen wohlgemerkt).

Über die GEZ wird nicht nur das ZDF, sondern auch die ARD und die "Dritten" bezahlt, und von dort habe ich noch nie derartig dumme Beiträge gehört.

Ist Frontal 21 nicht eine ARD-Sendung?

Falls ja, wurde dort ebenfalls (sogar schon 2x) solch "dumme Beiträge" gesendet.

Konami
2006-10-25, 21:03:43
Ist Frontal 21 nicht eine ARD-Sendung?

Falls ja, wurde dort ebenfalls (sogar schon 2x) solch "dumme Beiträge" gesendet.
Nö, auch ZDF.

ShadowXX
2006-10-25, 21:05:51
Nö, auch ZDF.
Hast Recht....war irgendwie der Meinung das das ein ARD-Format ist.

Maki
2006-10-25, 22:02:47
Im Spieleforum gibts auch einen Thread dazu. Dort habe ich auch eine Kopie der Mail ans ZDF gepostet. Leider haben die nicht geantwortet.