PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Playstation 3 //TEIL 9


Seiten : 1 2 3 [4] 5

micki@work
2006-11-15, 16:31:08
Es ist keinem Hardwarehersteller möglich, den Release eines Spiels zu verbieten. Es braucht niemand einen Antrag stellen "HI will bitte ein Game releasen, kthx?" den Nintendo / Sony / MS nicht stattgeben könnte.

Also bei Fehlern / Problemen an den Hersteller / Publisher wenden. Die Konsolenhersteller haben keine Möglichkeit, etwas zu tun.du glaubst ja garnicht was alles von konsolenherstellern geprueft wird und wenn der anforderungskatalog nicht in allen punkten eingehalten wird (punkte sind z.b. benennungen von versionsnummern, was passiert wenn kabel durchgeschnitten wird mitten beim spielen, welche farbe hat der screen wenn nichts angezeigt wird usw.) dann darf das spiel nicht auf der konsole erscheinen. dazu gibt es vertraege die beim kauf der entwicklungskits unterschrieben wird, aber auch dinge wie z.b. signatur des mediums damit die konsole das medium ueberhaupt annimmt. kopier einfach mal ein ps2 spiel auf dvd und leg es ein ;).. zooonk.. ;)

Casketizer
2006-11-15, 16:34:01
The good.

http://www.innerbits.com/blog/2006/11/06/analysis-of-the-ps3-online/

The bad.

http://www.innerbits.com/blog/2006/11/07/analysis-of-the-ps3-online-the-bad/

The Ugly.
http://www.innerbits.com/blog/2006/11/08/analysis-of-the-ps3-online-the-ugly/oh mann, kriegt sony eigentlich gar nix mehr auf die reihe? ich seh langsam echt schwarz für die ps3. was hab ich mich geärgert als sie die ps3 für uns verschoben haben. inzwischen bin ich echt froh das ich mein erstauslieferungszertifikat zurück geben konnte und in ruhe abwarten kann ob aus der ps3 noch was wird. inzwischen zocke ich mit der 360 auf dem vom für die ps3 gesparten geld gekauften hdtv geniale spiele.
sieht fast so aus als würden in dieser gen wii und 360 das rennen machen.

xL|Sonic
2006-11-15, 16:42:55
Was hat das mit Sony zu tun? Das sind 3rd Parties die ihre Spiele möglichst zum Launch rausbringen wollen, um "erster" zu sein. Leider schaffen das wohl nicht alle in einer angemessenen Qualität.

ICh hoffe mal für sowas wird noch ein Patch nachgeschoben, ansonsten ists echt arm. :(


Ach bei Oblivion für die Xbox 360 bist du doch noch auf die Barrikaden gestiegen wegen der schlechten Qualitätskontrolle von MS, da es ja nicht die Schuld des Entwicklers selbst sei sondern MS dafür Sorgen müsse, dass so ein Spiel erst gar nicht released wird :rolleyes:

Naja ich starte ein online Spiel GoW zum Beispiel und die 4 andere connecten in mein Spiel, ich stelle also den Server und sie machen einen auf clients. Ich sehe da jetzt kein Grund sich an solchen Kleinigkeiten aufzuhängen.


Ich denke mal, dass bis auf die COOPO Spiele bei GoW ansonsten alles über Server geregelt wird, weil der Upload bei 4 Spielern bei den meisten schon sehr eng werden kann und es anfängt zu laggen.



Ähm so ein Geschwätz bin ich ja von irgendwelchen Marketingfutzis gewöhnt, aber da du wohl nicht für MS arbeitest sondern selbst ein Kunde bist ist das doch sehr ungewöhnlich sowas zu behaupten.

Selbstverständlich ist das totaler Schwachsinn, solche Sachen finden die Kunden recht schnell raus. Die Kunden für zu blöd zu erklären und ihnen deshalb das Geld abzunehmen ist ja wohl ein schlechter Scherz.

Hehe, ich bin vielleicht durch mein Studium vorbelastet und habe da eine etwas andere Sichtweise als du. Weiterhin stelle ich die User natürlich nicht als dumm da, jedoch darfst du dich und das 3dc nicht als Maßstab nehmen.
Es gibt nunmal auch viele Spieler, die von Technik kaum bis keine Ahnung haben und einfach nur das Spiel einlegen und losspielen wollen. Davon gibt es gerade nicht wenig. Und für genau diese Spielergruppe ist es eben verwirrend. Und lass das mal 25-50% der Spieler auf einer Konsole sein, die dann plötzlich alle den Support bemühen.
Natürlich mag das für dich im ersten Augenblick komisch klingen, aber ein Unternehmen geht normalerweise den Weg des geringsten Widerstandes.
Und im Vergleich zu einem MMORPG sind die Kosten für Xbox Live mittlerweile äußerst gering pro Monat, auch wenn sie dennoch vorhanden sind.

Gast
2006-11-15, 16:52:27
Naja, wär glaubt das Sony mit der Konsole den Kampf der Konsole verliert sieht das alles nicht realistisch wie ich finde!

Ich bin jemand der ganz neutral ist und eigentlich jeder, der etwas Objektivität besitzt, dürfte die weitere Marktführerschaft Sonys nichtmal im Ansatz anzweifeln. Sorry, aber trotz der Fehler die sie verübt haben, trotz der acken, die diese Konsole an sich hat, bleibt Sony trotzdem noch weit oben auf dem Podest und ich habe trotz der SOvielen enttäuschungen (es waren ziemlich viele;)) immer noch vollste Vertrauen in diesen Konzern, das sie nichtmal Marktanteile verlieren werden, es ist die bittere Wahrheit.
Auch wen MS diesmal ein definitiv besserer Wurf gelungen ist und Nintendo sogar noch ein größerer, wird es für die beiden sehr schwer fallen etwas an der PolePosition der PS3 was zu ändern, das ist die traurige Realität!

Das Ding mag seine Macken haben, aber soätestens in ca. 2 Jahren werden auch die letzten eingestehen müssen das Sony die Fäden in dieser Branche zieht und kontrolliert wie kein anderer es jemals tat. Es ist nunmal eine Situation, die der letzten Gen. Ähnelt, mehr als das einige hier glauben möchten (oder auch nicht:)).

Eine Konsole, die früher released als die PS3 (DC = 360)
Sony verarscht die Öffentlichkeit (uns) mit Rnderfilmchen und trotz der "ernüchternden" Realität die uns mittlerweile zu Teil wurde, gibt es keinerlei zweifel, das sich diese Konsole bestens verkaufen wird, da wird das neue Konzept der Nintendo Konsole am Ende nicht viel helfen (ich persönlich werde mir den Wii zulegen, da ich persönlich sehr überrascht war und die Idee hinter dem ganzen verdammt geil finde)
Man darf nicht auf den Handheld Markt schauen, man darf nichtmal kleine vergleiche anstellen, da es sich grundlegend vom Heimkonsolen Markt unterscheidet! Der DSL wird definitiv die nächsten Jahre so ziemlich alles wegrocken was da gibt, aber der Wii wird weiter kämpfen müssen, auch wenn die Karten für diese Gen. weitaus besser ausschauen als mit dem GC, aber der Konkurrenz werden sie nicht viel nehmen, ach wenn sich das einige Fans erhoffen (wie ich auch).

just4FunTA
2006-11-15, 17:14:08
Ich denke mal, dass bis auf die COOPO Spiele bei GoW ansonsten alles über Server geregelt wird, weil der Upload bei 4 Spielern bei den meisten schon sehr eng werden kann und es anfängt zu laggen.

Mir ging es ja nicht wirklich darum wie es jetzt wirklich gehandhabt wird bei GoW. Da nehme ich doch schwer an das MS die Server stellen wird. Ich sprach da nur davon das die XBL-Silver User eben völlig kostenlos sehr viel Spaß haben könnten an so einigen Spielen, an GoW natürlich auch. MS würden da auch nicht wirklich Kosten entstehen.

Wäre doch klasse du kaufst dir GoW legst es ein und erstellst einfach mal einen Server lädst dein Kolleg ins Spiel ein, er verbindet sich und ihr könnt zocken. Ihr zahlt beide nichts dafür und MS kostest es auch nichts.

Hehe, ich bin vielleicht durch mein Studium vorbelastet und habe da eine etwas andere Sichtweise als du. Weiterhin stelle ich die User natürlich nicht als dumm da, jedoch darfst du dich und das 3dc nicht als Maßstab nehmen.
Es gibt nunmal auch viele Spieler, die von Technik kaum bis keine Ahnung haben und einfach nur das Spiel einlegen und losspielen wollen. Davon gibt es gerade nicht wenig. Und für genau diese Spielergruppe ist es eben verwirrend. Und lass das mal 25-50% der Spieler auf einer Konsole sein, die dann plötzlich alle den Support bemühen.
Natürlich mag das für dich im ersten Augenblick komisch klingen, aber ein Unternehmen geht normalerweise den Weg des geringsten Widerstandes.
Und im Vergleich zu einem MMORPG sind die Kosten für Xbox Live mittlerweile äußerst gering pro Monat, auch wenn sie dennoch vorhanden sind.

Ist klar das viele nicht mal was mit dem Begriff Server anfangen können, die Leute brauchen sich da auch nicht wirklich auskennen. Da kann MS ja leicht was machen um die Kunden zu informieren. Schau dir LiveforSpeed an da wirst du auch beim Klick auf online spielen darüber informiert das du nur ne Demoversion nutzt und deshalb nur eingeschränkt spielen kannst. Und wirst eben in nem kurzem Text aufgeklärt das du dich dort einlogen kannst mit den Daten die du kriegst wenn du das Spiel kaufst.

Wäre bei XBL ja auch kein Problem einfach eine kleine Meldung, sie sind xbl-silver user blabla.. ;)


edit: Teuer ist es jetzt natürlich nicht, aber es nervt halt trotzdem dafür zu bezahlen wenn es keine wirkliche Rechtfertigung dafür gibt, ist wohl mehr eine Sache des Prinzips. Steam und SP Spiele sind da ja auch so ein Punkt.

Casketizer
2006-11-15, 18:04:27
@gast post #755
noch vor 3 monaten hätte ich dir voll zugestimmt. inzw. sehe ich das anders. selbst börsen analysten sehen die 360 auf lange sicht vorne, zumindest außerhalb japans.

00ich
2006-11-15, 18:48:22
Ach bei Oblivion für die Xbox 360 bist du doch noch auf die Barrikaden gestiegen wegen der schlechten Qualitätskontrolle von MS, da es ja nicht die Schuld des Entwicklers selbst sei sondern MS dafür Sorgen müsse, dass so ein Spiel erst gar nicht released wird :rolleyes:


Es gibt ja wohl einen Unterschied zwischen verbuggt und ruckelig. Bei dem Geschrei nach der MS Qualitätskontrolle ging es immer um echte Programmierfehler, die der Entwickler um die Ohren gehauen bekommen sollte.

Gast
2006-11-15, 18:50:39
niemand will die Ps3 :)

http://www.myfoxdc.com/myfox/pages/Entertainment/Detail?contentId=1487929&version=1&locale=EN-US&layoutCode=VSTY&pageId=7.1.1

xL|Sonic
2006-11-15, 18:58:58
Es gibt ja wohl einen Unterschied zwischen verbuggt und ruckelig. Bei dem Geschrei nach der MS Qualitätskontrolle ging es immer um echte Programmierfehler, die der Entwickler um die Ohren gehauen bekommen sollte.

Naja bei CoD3 gibt es wie man schon lesen konnte einige Bugs. So kann man z.B. durch Wände abgeschossen werden, ohne das der Feind einen sieht. Bei anderen Wänden geht es wiederum nicht. Auch gibt es bei manchen Objekten gar keine Kollisionsabfrage, wodurch man durch sie durchlaufen kann. Oder aber man bleibt an Stellen hängen, wo man nicht hängen bleiben sollte. Das kommt zu der scheinbar miesen Performance hinzu.
Und wenn ein Spiel in leeren Räumen ruckelt, dann ist das sehr wohl ein Bug.

Gast
2006-11-15, 19:03:41
Es gibt ja wohl einen Unterschied zwischen verbuggt und ruckelig. Bei dem Geschrei nach der MS Qualitätskontrolle ging es immer um echte Programmierfehler, die der Entwickler um die Ohren gehauen bekommen sollte.

Nein, ging es nicht! Es ging auch nicht nur um Oblivion, sondern das Geschrei war überall, wo Slowdowns waren. Das gabs's ja zuvor nie und von der Konkurrenz erst recht nicht, MS hätte mit ihre fahrlässigen QA den Konsolenmarkt ruiniert usw. Aber war ja klar, jetzt will niemand mehr was davon wissen :rolleyes:

just4FunTA
2006-11-15, 19:09:05
Naja bei CoD3 gibt es wie man schon lesen konnte einige Bugs. So kann man z.B. durch Wände abgeschossen werden, ohne das der Feind einen sieht. Bei anderen Wänden geht es wiederum nicht. Auch gibt es bei manchen Objekten gar keine Kollisionsabfrage, wodurch man durch sie durchlaufen kann. Oder aber man bleibt an Stellen hängen, wo man nicht hängen bleiben sollte. Das kommt zu der scheinbar miesen Performance hinzu.
Und wenn ein Spiel in leeren Räumen ruckelt, dann ist das sehr wohl ein Bug.

Tja CoD3 scheint auf beiden Plattformen einige nervige Bugs zu haben, siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4962249#post4962249), war das bei CoD2 eigentlich auch schon so?

Gast
2006-11-15, 19:13:34
Tja CoD3 scheint auf beiden Plattformen einige nervige Bugs zu haben, siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4962249#post4962249), war das bei CoD2 eigentlich auch schon so?

Nein. Ich kann mich echt nicht erinnern, dass CoD2 überhaupt einen Bug auf der 360 hatte.

just4FunTA
2006-11-15, 19:20:48
Nein. Ich kann mich echt nicht erinnern, dass CoD2 überhaupt einen Bug auf der 360 hatte.

Beim nächsten CoD sind dann aber wohl wieder die Entwickler von CoD2 dran, zumindest konnte ich lesen das sich so ein paar CoD-Fans darüber hinweggetröstet haben das CoD3 nicht aufm PC erscheint. ;)

Gast
2006-11-15, 19:24:36
Der Marktführer bei Spielkonsolen kämpft ausgerechnet bei seinem wichtigsten Produkt mit massiven Problemen. Wegen Lieferengpässen bei Schlüsselkomponenten für das Blu-Ray-Laufwerk, Sonys Standard für die DVD der nächsten Generation, konnte der Konzern zum Verkaufsbeginn in der Heimat nur mickrige 100 000 PS3 ausliefern.
...
Doch damit nicht genug der negativen Nachrichten für Japans einstiges Vorzeigeunternehmen. Schon gibt es die ersten Klagen, dass mehr als 100 Spiele für Sonys Vorgängermodelle entgegen den Versprechungen nicht auf der PS3 laufen.

Quelle: http://www.focus.de/digital/pc/spielkonsolen_nid_39306.html

gnomi
2006-11-15, 21:53:04
Gamespot Resistance Review (http://www.gamespot.com/events/ps3launch/story.html?sid=6161706&pid=928399&tag=topslot;action;1&om_act=convert&click=topslot)

Casketizer
2006-11-15, 22:12:13
bei giga gabs grad ingame video von rr7. wer immer noch davon träumt, daß es besser als rr6 aussieht, kann jetzt aufwachen.

dildo4u
2006-11-15, 22:14:12
bei giga gabs grad ingame video von rr7. wer immer noch davon traümt, daß es besser als rr6 aussieht, kann jetzt aufwachen.
Die Frage ist wie du das bewerten willst über ein Internet Video Stream oder Pal TV?


Das ist das beste Ingame Video was es zur Zeit gibt zwar keine 1080p aber 720p also siehts eher noch besser aus in 1080p.
http://ruliwebfile.dreamwiz.com/mpeg3/namco/ruliweb_ps3_hd_rr7_pl.wmv

Gast
2006-11-15, 22:18:25
Die Frage ist wie du das bewerten willst über ein Internet Video Stream oder Pal TV?

Giga wird auch über Astra ausgestrahlt.

mbee
2006-11-15, 22:18:56
Gamespot Resistance Review (http://www.gamespot.com/events/ps3launch/story.html?sid=6161706&pid=928399&tag=topslot;action;1&om_act=convert&click=topslot)
Scheint ja wirklich superflüssig zu laufen (schlimm dass man so etwas auf Konsolen schon extra erwähnen muss, das ist wirklich eine lobenswerte Ausnahme), aber eines stört mich ziemlich: Wer schon das GoW-Setting etwas "zu öde/grau" findet, wird mit diesem Spiel wohl nicht glücklich bzw. finde ich die Umgebung(stexturen) mehr als trist gestaltet und der Rest der Grafik haut mich auch nicht unbedingt vom Hocker.

dildo4u
2006-11-15, 22:21:44
Giga wird auch über Astra ausgestrahlt.Aber nicht in HDTV.

Gast
2006-11-15, 22:24:59
Aber nicht in HDTV.

Giga wird nur noch über Astra ausgestrahlt. Der Internet Stream ist sicher nicht HDTV, sonst hättest du dich ja auch nicht beschwert.

xL|Sonic
2006-11-15, 22:25:47
Scheint ja wirklich superflüssig zu laufen (schlimm dass man so etwas auf Konsolen schon extra erwähnen muss, das ist wirklich eine lobenswerte Ausnahme), aber eines stört mich ziemlich: Wer schon das GoW-Setting etwas "zu öde/grau" findet, wird mit diesem Spiel wohl nicht glücklich bzw. finde ich die Umgebung(stexturen) mehr als trist gestaltet und der Rest der Grafik haut mich auch nicht unbedingt vom Hocker.

Auf der anderen Seite ist es immer schwierig eine gewisse Endzeitstimmung zu erzeugen, wenn man eben nicht diese Farben verwendet. Resistance ist ja auch nicht DAS Spiel schlechthin. Es macht sehr viele Dinge von Beginn an gut, bietet ein gut geschnürtes Paket und mal eine etwas andere Story. Also ein rundum gelungener Launchtitel, der weder schlecht noch herausragend ist, aber viel Spaß bringen dürfte.

dildo4u
2006-11-15, 22:27:04
Giga wird nur noch über Astra ausgestrahlt. Der Internet Stream ist sicher nicht HDTV, sonst hättest du dich ja auch nicht beschwert.Wo ist dein Punkt? ich habe nur bemängelt das man ein 1080p Game nicht über Astra/Kabel PAL oder whats so ever bewerten kann.

Casketizer
2006-11-15, 22:29:53
man braucht bei dem game gar kein hd video. an mangelnden effekten und content ändert auch die höhere auflösung nichts. die grafikperlen der 360 sehen in pal ja auch gut aus.

dildo4u
2006-11-15, 22:32:31
man braucht bei dem game gar kein hd video. an mangelnden effekten und content ändert auch die höhere auflösung nichts. die grafikperlen der 360 sehen in pal ja auch gut aus.Aha und seid wann genau ist RR6 eine Grafikperle?

seltsamer Gast
2006-11-15, 22:34:32
Da jetzt eh klar ist, dass die PS3 der x360 nicht grafisch überlegen ist, könnte man sich mal mit einem anderen Thema beschäftigen:

Unterstützen die Starttitel der PS3 eigentlich schon die Bewegungssensoren des neuen Controllers?

Kann man beispielsweise bei Resistance durch verändern der Neigung nach oben oder unten zielen?

Casketizer
2006-11-15, 22:36:43
Aha und seid wann genau ist RR6 eine Grafikperle?hab ich nirgends behauptet. was ich meine ist, wenn ein spiel schon in pal schlecht aussieht, hilft auch keine hd auflösung.

xL|Sonic
2006-11-15, 22:39:38
Da jetzt eh klar ist, dass die PS3 der x360 nicht grafisch überlegen ist, könnte man sich mal mit einem anderen Thema beschäftigen:

Unterstützen die Starttitel der PS3 eigentlich schon die Bewegungssensoren des neuen Controllers?

Kann man beispielsweise bei Resistance durch verändern der Neigung nach oben oder unten zielen?

In Resistance wird es, soweit ich das verstanden habe, kaum genutzt. Man kann damit Gegner vom Leib schütteln, die einen am Hals gepackt haben.

dildo4u
2006-11-15, 22:45:19
hab ich nirgends behauptet. was ich meine ist, wenn ein spiel schon in pal schlecht aussieht, hilft auch keine hd auflösung.Da irrst du dich gewaltig gerade bei RR7 ist der Unterschied extrem.Wurde in der letzen 1up Show mhermals angesprochen.

http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/1UP/1upshow_0405_640x360.zip

Casketizer
2006-11-15, 22:49:42
Da irrst du dich gewaltig gerade bei RR7 ist der Unterschied extrem.Wurde in der letzen 1up Show mhermals angesprochen.

http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/1UP/1upshow_0405_640x360.zipja ne is klar. der hdtv fügt den fehlenden content hinzu...

icemanemp
2006-11-15, 23:02:30
ja ne is klar. der hdtv fügt den fehlenden content hinzu...
Och Kinders könnte ihr jetzt endlich mal aufhören damit ;)

Wann kommen eigentlich die nächsten paar PS3-Spiele raus? Sind da richtige Hammer zu erwarten im Dezember?

Gasthaus
2006-11-15, 23:04:40
Na komm, Jesus, dass RR auf der 360 recht bescheiden ist wirst Du ja wohl eingestehen. Es war schon ein bissel wie ein "Schnellschuss" und zeigt nicht ansatzweise die Leistungsfähigkeit der Konsole. Insofern ist es wirklich keine Kunst, wenn das Spiel nach ein Jahr später auf der PS3 besser aussieht (Ob es das wirklich tut, kann ich nicht sagen). Aber aussagekräftige Vergleiche werden wir noch früh genug haben, es kommen ja noch viele hochkarätige Multiplattform Titel. RR gehört sicher nicht dazu!

RR6 ist in der Tat eher bescheiden,WARUM?

Ganz einfach,weil die 360 ein herbes Problem mit 60fps hat,deswegen.

Nun,da Namco in alter Tradition den Fokus auf das legt was primär wichtig ist-Das sind 60fps bei einem Racer und NIX anderes-wird von da ab programmiert.
Schon jemandem aufgefallen das die Szene"boa neue Kiste"viel besser beleuchtet ist mit"HDR" ?Für ingame hats nicht gereicht weil die 360 einfach kackt unter 60fps-von AA und AF gaaaanz zu schweigen.

Und nun schaue ich mir die tollen und viel schöneren und effektgeladeneren Spiele an.Yupp,sehen wirklich toll aus-Als Standbild,in motion kackts unkontrolliert und unregelmässig ab:) Deshalb Namco nix dumm sondern 360 geht halt net viel im 60er.

Und das nun EXTRA von den Machern von Forza ein"yeah forza läuft mit 60fps,wir sind so stolz auf uns"ist für mich der Beweis wie lame auch die 360 ist:) Seit F355-oder 6Jahren-auf DC sind 60fps für mich Standard bei Rennspielen,für die 360 ist das ein Problem?Vielleicht weil sie lame ist??Das würde doch einiges erklären:)

hupps OT,aber um die Kurve zum Thema zu kriegen,die PS3 lamed aber auch gut ab:):) Kennt ihr das Chao-Rennen bei Sonic1 DC?Das Bild hab ich im Kopf wenn ich Wii,360 und PS3 im Wettbewerb vorstelle ;D

Gast
2006-11-15, 23:06:14
lol jetzt ist die 360 dran schuld wenn die rr auf ps3 scheiße aussieht

CEO
2006-11-15, 23:09:20
RR6 ist in der Tat eher bescheiden,WARUM?

Ganz einfach,weil die 360 ein herbes Problem mit 60fps hat,deswegen.

Nun,da Namco in alter Tradition den Fokus auf das legt was primär wichtig ist-Das sind 60fps bei einem Racer und NIX anderes-wird von da ab programmiert.
Schon jemandem aufgefallen das die Szene"boa neue Kiste"viel besser beleuchtet ist mit"HDR" ?Für ingame hats nicht gereicht weil die 360 einfach kackt unter 60fps-von AA und AF gaaaanz zu schweigen.

Und nun schaue ich mir die tollen und viel schöneren und effektgeladeneren Spiele an.Yupp,sehen wirklich toll aus-Als Standbild,in motion kackts unkontrolliert und unregelmässig ab:) Deshalb Namco nix dumm sondern 360 geht halt net viel im 60er.

Und das nun EXTRA von den Machern von Forza ein"yeah forza läuft mit 60fps,wir sind so stolz auf uns"ist für mich der Beweis wie lame auch die 360 ist:) Seit F355-oder 6Jahren-auf DC sind 60fps für mich Standard bei Rennspielen,für die 360 ist das ein Problem?Vielleicht weil sie lame ist??Das würde doch einiges erklären:)

hupps OT,aber um die Kurve zum Thema zu kriegen,die PS3 lamed aber auch gut ab:):) Kennt ihr das Chao-Rennen bei Sonic1 DC?Das Bild hab ich im Kopf wenn ich Wii,360 und PS3 im Wettbewerb vorstelle ;D

Dein Post ist ja mal lamerlike lame. Jo Namco ist anzurechnen das Sie zielgerichtet arbeiten. RR hat das RR feeling und gut ist. Das einzige was Lame ist ist der Vergleich mit den Chao-Rennen bei Sonic Adv.

@Gast

So siehts mal aus ;D

Gasthaus
2006-11-15, 23:44:57
Dein Post ist ja mal lamerlike lame. Jo Namco ist anzurechnen das Sie zielgerichtet arbeiten. RR hat das RR feeling und gut ist. Das einzige was Lame ist ist der Vergleich mit den Chao-Rennen bei Sonic Adv.

@Gast

So siehts mal aus ;D

Nee,der Vergleich passt:Chaos sind lame(aber süss) und die drei NGen-Konsolen sind auch LAME(aber nicht süss). Trotzdem sehe ich diese bewundernswerte Lamehaftigkeit mittlerweile mit Humor,desalb süsse kleine aber lame Chaos:)

Hallo,schon mitbekommen das die Drei sich im Wettbewerb"wir LÜGEN euch ins Gesicht wie wir nur können um unseren SCHROTT zu vorhöckern"NICHTS,aber auch GARNICHTS wurde von den drei Lamern eingehalten.Und dann wird Namco kritisiert weil sie aus diesem SCHROTT irgendwie noch Feeling herauszaubern und NICHT ABKACKEN wie die meissten.

und CEO,nicht gleich persönlich werden weil ein anderer nicht deiner Meinung ist:)

So siehts bei mir aus,kannste dir das vorstellen?

Gasthaus
2006-11-15, 23:50:00
lol jetzt ist die 360 dran schuld wenn die rr auf ps3 scheiße aussieht

Hab ich das behauptet,oder wovon sprichts du eigentlich?Und was willst du mir nun unterstellen?Man soll doch nicht von sich selbst auf andere schliesssen,das weisst du sicherlich,oder?

Also ich sprch so auf Jesus Post hinbezogen von wegen Schnellschuss und Namco und so...

Didi Bouzul
2006-11-16, 00:08:04
Japaner demontieren eine PS3. Warum auch nicht. Habe ich früher auch immer mit meinen Uhren gemacht.

klicko (http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=11765)

Shaft
2006-11-16, 00:11:33
RR6 ist in der Tat eher bescheiden,WARUM?

Ganz einfach,weil die 360 ein herbes Problem mit 60fps hat,deswegen.

Nun,da Namco in alter Tradition den Fokus auf das legt was primär wichtig ist-Das sind 60fps bei einem Racer und NIX anderes-wird von da ab programmiert.
Schon jemandem aufgefallen das die Szene"boa neue Kiste"viel besser beleuchtet ist mit"HDR" ?Für ingame hats nicht gereicht weil die 360 einfach kackt unter 60fps-von AA und AF gaaaanz zu schweigen.

Und nun schaue ich mir die tollen und viel schöneren und effektgeladeneren Spiele an.Yupp,sehen wirklich toll aus-Als Standbild,in motion kackts unkontrolliert und unregelmässig ab:) Deshalb Namco nix dumm sondern 360 geht halt net viel im 60er.

Und das nun EXTRA von den Machern von Forza ein"yeah forza läuft mit 60fps,wir sind so stolz auf uns"ist für mich der Beweis wie lame auch die 360 ist:) Seit F355-oder 6Jahren-auf DC sind 60fps für mich Standard bei Rennspielen,für die 360 ist das ein Problem?Vielleicht weil sie lame ist??Das würde doch einiges erklären:)

hupps OT,aber um die Kurve zum Thema zu kriegen,die PS3 lamed aber auch gut ab:):) Kennt ihr das Chao-Rennen bei Sonic1 DC?Das Bild hab ich im Kopf wenn ich Wii,360 und PS3 im Wettbewerb vorstelle ;D



Versucht hier jemand billig zu trolln?

Zum letzten stimmt ich zu.

Gast
2006-11-16, 00:30:05
Ganz einfach,weil die 360 ein herbes Problem mit 60fps hat,deswegen.


RR6 hat aber 60FPS + AA + AF

Gast
2006-11-16, 00:33:39
Da irrst du dich gewaltig gerade bei RR7 ist der Unterschied extrem.Wurde in der letzen 1up Show mhermals angesprochen.

http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/1UP/1upshow_0405_640x360.zip

Richtig, aber die HDTV Auflösung hilft RR7 lediglich dazu, dass man es nicht mit einem PS2 Spiel verwechselt. Trotzdem sind die Texturen total mager, was auch viele Reviews bestätigen.

Blacksoul
2006-11-16, 00:41:00
Japaner demontieren eine PS3. Warum auch nicht. Habe ich früher auch immer mit meinen Uhren gemacht.

klicko (http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=11765)

Lob an SCE.
Die Kühlkonstruktion ist wirklich gut durchdacht.
Gefällt mir sehr gut.


t.b.d

00ich
2006-11-16, 01:42:54
RR6 hat aber 60FPS + AA + AF
Nein, nur geschickt designten Content.

PrefoX
2006-11-16, 01:56:36
Nein, nur geschickt designten Content.macht null sinn.

Ich find auch das die PS3 intern superb aufgebaut ist, schön durchdacht muss man sagen.

Gast
2006-11-16, 06:18:24
RR6 war schon auf der Xbox360 kein technisches und grafisches Highkight, bot aber 60fps+AA+AF. Es ist schade, daß nach Monaten nach RR6 der Nachfolger RR7 nahezu identisch ist, sowohl vom Spiel und Grafik her.

Tomi
2006-11-16, 08:20:53
Lob an SCE.
Die Kühlkonstruktion ist wirklich gut durchdacht.
Gefällt mir sehr gut.


t.b.d
Da is aber echt nen Monster-Rotor und der Erfahrung nach sollte so ein riesen Teil eigentlich sehr leise sein.

Jesus
2006-11-16, 08:33:44
RR6 war schon auf der Xbox360 kein technisches und grafisches Highkight, bot aber 60fps+AA+AF. Es ist schade, daß nach Monaten nach RR6 der Nachfolger RR7 nahezu identisch ist, sowohl vom Spiel und Grafik her.

Wenn mans wiederholt wirds auch nicht wahrer...:rolleyes:

ein weiterer Gast
2006-11-16, 08:36:06
Hallo,schon mitbekommen das die Drei sich im Wettbewerb"wir LÜGEN euch ins Gesicht wie wir nur können um unseren SCHROTT zu vorhöckern"NICHTS,aber auch GARNICHTS wurde von den drei Lamern eingehalten.Naja, ganz so schlimm ist es wohl nicht.

Aber mich hat gestört, dass selbst Nintendo ihre Versprechungen nicht eingehalten hat, auch wenn es in erster Linie nur den Preis der Konsole betrifft.

Von M$ und erst recht von Sony hab ich ja nix anderes erwartet ;)

Jesus
2006-11-16, 08:40:01
Richtig, aber die HDTV Auflösung hilft RR7 lediglich dazu, dass man es nicht mit einem PS2 Spiel verwechselt. Trotzdem sind die Texturen total mager, was auch viele Reviews bestätigen.

Wie wärs mit nem Link? ;)

Übrigens dass RR in 480i/p nicht so toll aussieht liegt wohl daran dass die PS3 keinen Scalerchip wie die 360 hat und das Spiel dann in 480er Auflösung rendert.

Gast
2006-11-16, 08:47:27
Wie wärs mit nem Link? ;)


Wird im letzten 1up Video gesagt.


Übrigens dass RR in 480i/p nicht so toll aussieht liegt wohl daran dass die PS3 keinen Scalerchip wie die 360 hat und das Spiel dann in 480er Auflösung rendert.

Wenn das Spiel in 480 rendert und man es an einem SDTV in 480p ausgeben will, braucht man keinen Scaler. Das Spiel sieht deswegen so scheiße in SDTV aus, weil die Texturen auf PS2 Niveau liegen. Daran ändert HDTV auch nichts, aber dort sieht das Bild wesentlich schärfer aus + kein Aliasing.

Gast
2006-11-16, 08:48:30
Wenn mans wiederholt wirds auch nicht wahrer...:rolleyes:

Es hat aber definitiv 720@60FPS + AF

mbee
2006-11-16, 08:53:33
Übrigens dass RR in 480i/p nicht so toll aussieht liegt wohl daran dass die PS3 keinen Scalerchip wie die 360 hat und das Spiel dann in 480er Auflösung rendert.

Dass wäre technisch aber ziemlicher Unsinn bzw. kann ich mir das kaum vorstellen: Wie sieht's dann z.B. beim Einsatz von DVDs an einem LCD-TV aus? Als Ersatz für einen DVD/BR-Player wäre das Teil ja dann ziemlicher Mist bzw. könnte man das DVD schauen vergessen, wenn der Fernseher z.B. keinen guten Scaler hat, von PC-TFTs ganz zu schweigen....

CEO
2006-11-16, 09:00:56
Nee,der Vergleich passt:Chaos sind lame(aber süss) und die drei NGen-Konsolen sind auch LAME(aber nicht süss). Trotzdem sehe ich diese bewundernswerte Lamehaftigkeit mittlerweile mit Humor,desalb süsse kleine aber lame Chaos:)

Hallo,schon mitbekommen das die Drei sich im Wettbewerb"wir LÜGEN euch ins Gesicht wie wir nur können um unseren SCHROTT zu vorhöckern"NICHTS,aber auch GARNICHTS wurde von den drei Lamern eingehalten.Und dann wird Namco kritisiert weil sie aus diesem SCHROTT irgendwie noch Feeling herauszaubern und NICHT ABKACKEN wie die meissten.

und CEO,nicht gleich persönlich werden weil ein anderer nicht deiner Meinung ist:)

So siehts bei mir aus,kannste dir das vorstellen?

Kann ich wie gesagt immer noch nicht nachvollziehen. Persönlich bin ich nicht geworden sondern habe nur meine Meinung zu deiner Aussage getroffen. Du wurdest mit keinem Wort als Lame abgetan. :biggrin:

@Mbee

vielleicht ist das auch der Grund warum es kein VGA Kabel geben wird?

Update: Laut B3D sieht es so aus als könnte Cell upscalen, ist allerdings jetzt noch nicht möglich.

Folgendes Statement lässt die annahme zu das die PS3 keinen Scaler besitzt:

On another sour note, the game supports only 720p. 1080i and 1080p support are out, barring a post-launch patch
This statement was backed up by an Insomniac Employee, and is also backed up by Japanese PS3 owners who are unable to output in 1080i for those 1080i HDTV's of old.
They're playing in 480p.

IGN: http://ps3.ign.com/articles/746/746282p1.html

Rest findet Ihr im B3D Thread zu dem Thema:

http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=35722

Asmodeus
2006-11-16, 10:07:34
Ich habe bei diesem jetzt aufgetauchten "Skalierungsproblem" zwar noch nicht alle Sourcen die es inzwischen dazu gibt gelesen, aber wenn sich das bewahrheiten sollte, dass die PS3 z.B. Probleme damit hat, auf den älteren 1080i Röhrenfernsehern das Bild in 1080i auszugeben und stattdessen nur in 480 rendert und ausgibt, dann dürften ne Menge Leute in Japan und den USA nicht besonders glücklich werden mit der PS3.

Gruss, Carsten.

Asmodeus
2006-11-16, 10:28:18
Aussagen wie die folgende bringen mich im Zusammenhang mit der Skalierungsproblematik nun aber echt ins Grübeln:


When i started up Resistance i got a message saying that my ps3 was set to 1080i and not 720p.


Sollte die PS3 wirklich nicht zwischen Spieleauflösung und Ausgabeauflösung trennen können? Wenn das Spiel also in 720p rendert, dann muss auch die Ausgabe als 720p Signal erfolgen? Die PS3 kann intern nicht auf die gewünschte Zielauflösung umskalieren? Irgendwie kann ich das nicht glauben, weil es einfach total doof wäre, diese Problematik nicht so zu lösen, wie es MS bei der 360 macht. Sicher, wir Europäer haben durch die HDready Kriterien keine Probleme damit, aber in USA und Japan, mit vielen alten 1080i only Geräten sieht es ganz anders aus.

Gruss, Carsten.

micki@work
2006-11-16, 11:01:36
ich glaube es sind zwei verschiedene dinge von denen man hier spricht.

sklalieren bei spielen wird bei der xbox automatisch in dedizierter hardware gemacht, die die ps3 wohl nicht hat, right?

skalieren von movies sollte hingegen ohne probleme mittels RSX oder Cell gemacht werden koennen, als teil der player-software.


oder versteh ich euer problem nicht? *confused*

Asmodeus
2006-11-16, 11:09:05
ich glaube es sind zwei verschiedene dinge von denen man hier spricht.

sklalieren bei spielen wird bei der xbox automatisch in dedizierter hardware gemacht, die die ps3 wohl nicht hat, right?

skalieren von movies sollte hingegen ohne probleme mittels RSX oder Cell gemacht werden koennen, als teil der player-software.


oder versteh ich euer problem nicht? *confused*

Ja, so wie es aussieht betrifft diese Problematik nur die Ausgabe bei Spielen. BR-Filme genauso wie Bilder oder andere Filme sind davon nicht betroffen.

Gruss, Carsten.

Gast
2006-11-16, 11:15:53
oder versteh ich euer problem nicht? *confused*

Es ging darum, wenn die PS3 nicht zwischen Spieleauflösung und Ausgabeauflösung unterscheiden könnte (was ja nur eine Vermutung bis jetzt ist). Das wäre in der Tat ein großes Problem. Vor allem weil es noch zig ältere HDTVs gibt, die gar kein progressiv annehmen. Ich frage mich auch gerade, was passiert, wenn man ein 1080 Panel hat, dass aber kein 1080p, sondern nur 1080i entgegennimmt.
DVD Filme liegen ja sowieso interlaced vor, was ja jeder TV eh annimmt. Und gescaled darf da eh nichts werden.

micki@work
2006-11-16, 11:30:55
Es ging darum, wenn die PS3 nicht zwischen Spieleauflösung und Ausgabeauflösung unterscheiden könnte (was ja nur eine Vermutung bis jetzt ist). Das wäre in der Tat ein großes Problem. Vor allem weil es noch zig ältere HDTVs gibt, die gar kein progressiv annehmen. Ich frage mich auch gerade, was passiert, wenn man ein 1080 Panel hat, dass aber kein 1080p, sondern nur 1080i entgegennimmt.was soll passieren? das finale bild der spiele wird dann halt mit 540 zeilen gerendert. "runterskalieren" ist relativ trivial, niemand wird sich ueber mehr speicher oder mehr performance (weil weniger pixel zu shaden sind) beschweren ;)

EvilOlive
2006-11-16, 12:40:44
PLAYSTATION-3-HYPE
Hoffen, bangen, beten - fünf Tage im Sony-Straßencamp



Morgen kommt die Playstation 3 in den USA auf den Markt, für stolze 500 bis 600 Dollar. Trotzdem dürfte die Spielekonsole von Sony innerhalb weniger Stunden ausverkauft sein - schon jetzt campieren Hunderte Spielefans vor den Läden.

Für New Yorker ist es gelegentlich ein Vorteil, dass für sie der Tag früher beginnt als für den Rest der USA. Morgen ist wieder so ein Tag, an dem sich viele Menschen an der Ostküste dieser Tatsache bewusst werden. Denn exakt um eine Minute nach Mitternacht kommen dort die ersten Spielefans ihrem Glück ein gehöriges Stück näher. Dann nämlich startet in den USA der Verkauf der Playstation 3 (PS3), der neusten Spielemaschine des japanischen Elektronikkonzerns Sony.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,448848,00.html


http://www.spiegel.de/img/0,1020,739499,00.jpg

Asmodeus
2006-11-16, 12:54:46
was soll passieren? das finale bild der spiele wird dann halt mit 540 zeilen gerendert. "runterskalieren" ist relativ trivial, niemand wird sich ueber mehr speicher oder mehr performance (weil weniger pixel zu shaden sind) beschweren ;)

Aber die Leute werden sich (zu recht) beschweren, wenn ein Spiel eigentlich in 720p rendert und normalerweise auf 1080i skaliert werden sollte für die Ausgabe, dann bei einem 1080i-only Gerät in 480p rendert und das dann an den Fernseher ausgibt, nur weil das der kleinste gemeinsame Nenner ist, den Konsole und Fernseher können. Denn es ist qualitativ ein großer Unterschied, ob in 720p gerendert wird und dann intern auf 1080i skaliert wird, oder ob nur 480p gerendert wird und dann der Fernseher das selbst auf 1080 aufblasen muss. Streng genommen hat das dann mit HD gar nichts mehr zu tun.

Gruss, Carsten.

CEO
2006-11-16, 13:15:22
Ob die Camper von dem Scaler gelumpe und den grafikfehlern die bei der PS3 aufteten was wissen? Vorallem in der USA gibt es zig geräte die kein 720p sonder nur 1080i beherrschen.


Ridge Racer 7 Graphical Errors On Playstation 3

http://www.gamebrink.com/forums/showthread.php?p=28670#post28670

Anti Sony übergriffe eskalieren:

http://www.wkyt.com/home/headlines/4661551.html

;D

DrFreaK666
2006-11-16, 13:18:01
...
Ridge Racer 7 Graphical Errors On Playstation 3[/I]

http://www.gamebrink.com/forums/showthread.php?p=28670#post28670

Da muss wohl ein Patch her :biggrin:

Asmodeus
2006-11-16, 13:23:06
Da muss wohl ein Patch her :biggrin:

Obwohl die Frage bleibt, ob es an RR7 liegt, oder ob sich da gerade eine PS3 beginnt zu verabschieden (oder zumindest die GPU). Leider ist das an einem einzelnen Fall bei einem einzelnen Spiel immer schwer zu sagen.

Gruss, Carsten.

Hellspawn
2006-11-16, 13:25:30
fyi, herstellungskosten der ps3:

http://golem.de/0611/48990.html
http://www.isuppli.com/news/default.asp?id=6919&m=11&y=2006

Jesus
2006-11-16, 13:30:11
Obwohl die Frage bleibt, ob es an RR7 liegt, oder ob sich da gerade eine PS3 beginnt zu verabschieden (oder zumindest die GPU). Leider ist das an einem einzelnen Fall bei einem einzelnen Spiel immer schwer zu sagen.

Gruss, Carsten.

Jo und in Reviews hat man bisher auch noch nichts von Graphikfehlern gelesen - sicher dass es keine Überhitzte 360 ist? Die sieht bei mir bei PGR3 auch so aus wenn sie mal zu heiss wird :rolleyes:

DrFreaK666
2006-11-16, 13:32:47
PS3 Abwärtskompatibilität - Updates sollen es richten
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47583&sys=&news=PS3%20Abw%E4rtskompatibilit%E4t:%20Updates%20sollen%20es%20richten

CEO
2006-11-16, 13:35:49
Jo und in Reviews hat man bisher auch noch nichts von Graphikfehlern gelesen - sicher dass es keine Überhitzte 360 ist? Die sieht bei mir bei PGR3 auch so aus wenn sie mal zu heiss wird :rolleyes:

Tja kleiner Jesus, auch wenn jetzt eine Welt für dich zusammenbricht aber die PS3 wird auch ähnlicher Probleme mit der Verlustleistung haben.

Gast
2006-11-16, 13:38:17
Merrill Lynch sagt, daß bis 2011 MS die Marktführerschaft in Sachen Konsolen inne hat.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47581&sys=&news=Merrill%20Lynch%20über%20Xbox%20360:%20Marktführerschaft%20bis%202011%20sic her

Gast
2006-11-16, 13:55:06
Jo und in Reviews hat man bisher auch noch nichts von Graphikfehlern gelesen - sicher dass es keine Überhitzte 360 ist? Die sieht bei mir bei PGR3 auch so aus wenn sie mal zu heiss wird :rolleyes:RR7 gibt es schon für die Xbox 360?

icemanemp
2006-11-16, 14:09:26
Tja kleiner Jesus, auch wenn jetzt eine Welt für dich zusammenbricht aber die PS3 wird auch ähnlicher Probleme mit der Verlustleistung haben.
Wie hoch ist den die Verlustleistung und auch die Netzteilleistung per Strommessgerät? Gibt es da schon Leute die das nachgeprüft haben...?

micki@work
2006-11-16, 14:15:11
Aber die Leute werden sich (zu recht) beschweren, wenn ein Spiel eigentlich in 720p rendert und normalerweise auf 1080i skaliert werden sollte für die Ausgabe, dann bei einem 1080i-only Gerät in 480p rendert und das dann an den Fernseher ausgibt, nur weil das der kleinste gemeinsame Nenner ist, den Konsole und Fernseher können. Denn es ist qualitativ ein großer Unterschied, ob in 720p gerendert wird und dann intern auf 1080i skaliert wird, oder ob nur 480p gerendert wird und dann der Fernseher das selbst auf 1080 aufblasen muss. Streng genommen hat das dann mit HD gar nichts mehr zu tun.

Gruss, Carsten.
peil ich irgendwie nicht, wenn ein 720p fernseher dran ist, wird in 720p gerendert, wenn 1080i dran ist, wird in 540 zeilen gerendert und fuer 480p dann 480p

wer soll sich wegen was beschweren? ich verstehe es echt nicht was du sagen willst.

Gast
2006-11-16, 14:39:55
peil ich irgendwie nicht, wenn ein 720p fernseher dran ist, wird in 720p gerendert, wenn 1080i dran ist, wird in 540 zeilen gerendert und fuer 480p dann 480p


Die Games rendern doch nicht in der Auflösung, mit der du deinen TV betreiben möchtest. Und es wird immer ein Frame gerendert. Da verstehe ich nicht, was dir da 540 Zeilen nützen. Im Zeilensprungverfahren wird nicht gerendert.

Gast
2006-11-16, 14:45:24
Die Games rendern doch nicht in der Auflösung, mit der du deinen TV betreiben möchtest. Und es wird immer ein Frame gerendert. Da verstehe ich nicht, was dir da 540 Zeilen nützen. Im Zeilensprungverfahren wird nicht gerendert.wieso sollte man nicht in kleineren aufloesungen rendern? und wieso meinst du das im zeilensprungverfahren nicht gerendert wird?
das waere doch beides das einfachste und sinnhafteste, solange das seitenverhaeltnis stimmt, gibt es doch 0 probleme.

Gast
2006-11-16, 14:57:49
wieso sollte man nicht in kleineren aufloesungen rendern?

Na weil du dann immer garantierte 60FPS rendern müsstest. Aber wie auch immer, die Games rendern mit einer vom Entwickler definierten Auflösung, nicht was du als Ausgabe an deiner Konsole einstellst. Dann müssten ja alle Games nur in 1080p bei der PS3 rendern, wenn man sie an einem 1080p Panel betreiben würde.

Jesus
2006-11-16, 15:24:12
Wie hoch ist den die Verlustleistung und auch die Netzteilleistung per Strommessgerät? Gibt es da schon Leute die das nachgeprüft haben...?

Nö,

das ist wieder nur eine seiner völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen, die keinen Sinn machen. Schon allein das PCB Layout und Kühlsystem der PS3 ist um einiges hochwertiger als das der 360...

Gast
2006-11-16, 15:48:53
IGN berichtet jetzt auch darüber:

http://ps3.ign.com/articles/746/746282p1.html

micki@work
2006-11-16, 15:50:37
Nö,

das ist wieder nur eine seiner völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen, die keinen Sinn machen. Schon allein das PCB Layout und Kühlsystem der PS3 ist um einiges hochwertiger als das der 360...
was hat die qualitaet des kuehlsystems mit der leistungsaufnahme zu tun die wir gerne wissen wuerden?
und wieso ziehst du da die xbox ploetzlich rein, das hier ist ein ps3 thread und kein xbox vs ps3 thread den niemand will.
*confused*

Storm007
2006-11-16, 15:54:46
Am Samstag um 20.00Uhr kann man bei uns in Lemgo in der Lipperland Halle PS3 Wii und Xbox360 anspielen von Mc Media.Sponsoret bei Sony,Microsoft,Nintendo und GoPark.Ich freue mich schon auf die PS3.2 PS3 haben sie da mit 2 Spielen einmal Genji und 2 mal Resistance.:smile:

icemanemp
2006-11-16, 16:20:23
Nö,

das ist wieder nur eine seiner völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen, die keinen Sinn machen. Schon allein das PCB Layout und Kühlsystem der PS3 ist um einiges hochwertiger als das der 360...
Ich will auch nicht die Zahlen hören und direkt bashen, sonder mich interessiert wie viel Strom unter Last gezogen wird. Ob der CELL generell Stromhungrig ist oder nicht, mehr nicht...

Gohan
2006-11-16, 17:19:00
Jo und in Reviews hat man bisher auch noch nichts von Graphikfehlern gelesen - sicher dass es keine Überhitzte 360 ist? Die sieht bei mir bei PGR3 auch so aus wenn sie mal zu heiss wird :rolleyes:

Jesus,

schon einmal hast du einen Temp-Ban dafür bekommen, im PS3 thread über die X-Box zu reden. Nun ist es dir wieder zwei mal passiert. Lernst du es den nie? Hiermit beurlaube ich dich für 3 Tage, da ein Tag nicht auszureichen scheint um sich klar zu werden, wozu wir zwei getrennte Themen haben.

Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen. Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine E-Mail zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu eröffnen. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

Asmodeus
2006-11-16, 17:19:18
@micki:

Lese Dir den hier gerade verlinkten Artikel von IGN bezüglich der Skalierungsproblematik durch, dort wird alles nochmal genau erklärt. Wenn bei der PS3 ein Spiel in 720p rendert und ein Fernseher angeschlossen ist, der nur 1080i beherrscht, dann erfolgt die Ausgabe der PS3 in 480p und der 1080i Fernseher macht dann aus den 480p wieder 1080i. Normal wäre aber der Weg, dass aus den 720p gleich 1080i skaliert werden, da somit eine wesentlich bessere Qualität erreicht wird, als wenn von 720p auf 480p und dann wieder auf 1080i umskaliert werden muss. Und beschweren würde ich mich auch, wenn mein 1080i Gerät nur 480p geliefert bekommt, weil die Konsole bei einem 720p Spiel keine 1080i ausgeben kann.

Gruss, Carsten.

Gohan
2006-11-16, 17:28:39
Tja kleiner Jesus, auch wenn jetzt eine Welt für dich zusammenbricht aber die PS3 wird auch ähnlicher Probleme mit der Verlustleistung haben.

CEO,

du bist hiermit auch nochmal dazu ermahnt, solche Ausdrücke demnächst zu unterlassen und somit zu einem besseren Disukussionsklima beizutragen.

Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen. Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine E-Mail zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu eröffnen. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

Gast
2006-11-16, 17:57:46
Sobald die beliebtheit des spiels nachlässt wird der online support eingestellt.
wohl eher sobald die neue version da ist

dildo4u
2006-11-16, 18:01:43
Sony fährt den US Online Dienst hoch

"Am morgigen Freitag wird die PlayStation 3 bereits ihr US Debut feiern und Sony hat inzwischen das Onlinesystem für US User gestartet. Nach einer kostenlosen Registrierung werdet ihr aufgefordert euch ein Spielerbild zu wählen, momentan gibt es ausschließlich Sony Spielerbilder von populären Titeln wie God of War, und schon könnt ihr den PlayStation Store frei erkunden.

Gegenwärtig finden User die ihre PS3 schon vor dem Launch erhalten haben jede Menge Trailer zu Spielen wie Genji: Days of the Blade, Warhawk, Resistance: Fall of Man, NBA 07, Calling All Cars!, MotorStorm, Untold Legends: Dark Kingdom und Cash Guns Chaos DLX. Außerdem werden auch schon die ersten Demos von folgenden Titeln angeboten: Blast Factor, Formula One Championship Edition, MotorStorm, Resistance: Fall of Man, Cash Guns Chaos und NBA 07.

Zusätzlich zu den ersten Spieletrailern und Demos gibt es auch die ersten beiden e-Distribution Spiele Cash Guns Chaos und Blast Factor für jeweils 7,99$ zu erwerben. Abschließend hat Sony auch noch ein paar Blu-ray Disc Trailer zu Filmen wie Black Hawk Down, House of Flying Daggers und Ultraviolet hochgeladen. Somit werden amerikanische PS3 Besitzer eine vernünftige Flatrate und eine hohe Bandbreite in den nächsten Tagen benötigen um den PlayStation Store intensivst zu nutzen!"

http://playstation3.gaming-universe.de/news/614_sony-faehrt-den-us-online-dienst-hoch.html

just4FunTA
2006-11-16, 18:27:35
@dildo4u

wow downloadmäßig scheint da ja gleich von Anfang an was zu gehen. :)

dildo4u
2006-11-16, 20:04:30
USA: PS3 Launch steht bevor

"Morgen erscheint die PS3 auch in den USA, und ähnlich wie in Japan bedeutet dies auch dort lange Warteschlangen. Stellenweise warten mehr als 1000 Menschen vor Geschäften. Jedoch bleibt es leider nicht immer so friedlich, wie man es sich wünschen würde.

So haben unbekannte Täter in Lexington (Kentucky) mit einer Softair mehrere Schüsse in eine Warteschlange vor einer Best Buy Filiale abgegeben. Vier Personen wurden zwar getroffen, ernsthaft verletzt wurde dabei zum Glück niemand. Seit dem Vorfall überwachen Polizisten die Warteschlange.

In Springfield (Oregon) wurden hingegen drei wartende Männer vor einer Circuit City Filiale überfallen. Die maskierten Täter bedrohten die drei Männer mit Pistolen und klauten ihnen einige Sachen, darunter die Geldbörse von einem der Opfer. Mit Hilfe von Überwachungskameras gelang es der Polizei jedoch, die Täter zu verfolgen und einige gestohlene Sachen inklusive der Geldbörse wieder zu beschaffen.

Hoffen wir, dass dies die einzigen Zwischenfälle bleiben."

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=44228&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=44224&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=44221&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=44219&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/14316/usa_ps3_launch_steht_bevor/

Gast
2006-11-16, 20:11:40
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=6650&wwzid=e1a1afa2d0b76b94bab052c5759eab5f

Nick Nameless
2006-11-16, 20:13:55
Ich hab' für so Leute echt null Verständnis, aber ok. :frown:

Gast
2006-11-16, 20:27:52
Ich hab' für so Leute echt null Verständnis, aber ok. :frown:

die leute sind symphatisch,begeistern sich und haben spielerherz,das du sowas nicht leiden kannst ohman

xL|Sonic
2006-11-16, 20:32:35
Resistance - Review HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15067&type=wmv

Ist schon irgendwie Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet auf der PS3 ein Egoshooter zum Zugpferd beim Launch wird, obwohl ja die meisten Leute immer sagen, dass die Xbox die Shooterkonsole sei.

Tomi
2006-11-16, 22:27:55
http://www.consolewars.de/news/14309/uk_ebay_verbietet_ps3-auktionen/

Ha ha...Ebay UK tritt der Wiederverkäufer-Mafia gewaltig in den Hintern. Super :up:. Jetzt sitzen manche sicher auf 3 Konsolen und wissen nicht wohin damit. Vielleicht an Kumpel für 300 Euro verkaufen.

xL|Sonic
2006-11-16, 22:46:57
Untold Legends: Dark Kingdom - Preview

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15031&type=wmv

dildo4u
2006-11-16, 22:49:36
In 2 Stunden geht die neue On the Spot Sendung on Air und begleitet den PS3 Launch in New York und es werden viele PS3 Games angezockt.

"The PlayStation 3 hits North America in mere hours, and On the Spot is your official countdown to launch! While we all wait for the festivities to kick off in New York, join us for hours of PS3 demos including a visit from Sega with Virtua Fighter 5! We'll also loot the PS3's online store for demos of MotorStorm, Formula One Championship Edition, Blast Factor, and Cash Guns Chaos, then play Resistance: Fall of Man, Blazing Angels, Need for Speed: Carbon, and more."

http://www.gamespot.com/pages/features/onthespot/index.php?tag=onthespot;img

http://www.gamespot.com/events/ps3launch/live.html?tag=topslot;action;1

Chronicle
2006-11-16, 23:18:08
die leute sind symphatisch,begeistern sich und haben spielerherz,das du sowas nicht leiden kannst ohman

wo sagt er das er sie nich leiden kann?

[X] gegen Gäste im Konsolenforum

irgendein Gast
2006-11-16, 23:21:09
Gibt es denn wirklich nichts darüber zu sagen, wie die PS3-Spiele die neuen Steuerungsmöglichkeiten nutzen?

:confused:

Bob the Builder
2006-11-16, 23:34:15
cod3 soll doch manchmal davon gebrauch machen.beim rudern zum bleistift.
auch resistance wird sicher vom six axis controller voll gebrauch machen.
der nette herr, dildo4u, hat doch sicher mal entsprechende infos gepostet:smile:
gruß lorelei

xL|Sonic
2006-11-16, 23:35:11
Einfach mal die Tests durchlesen, aber bis jetzt nutzt kein Spiel so richtig den SixAxis...ein paar Alibifunktionen sind aber eingebaut bei den Spielen.

dildo4u
2006-11-16, 23:39:06
Gibt es denn wirklich nichts darüber zu sagen, wie die PS3-Spiele die neuen Steuerungsmöglichkeiten nutzen?

:confused:Ein paar Beispiele wären.

Bei NBA 07 kann man Spinnmoves ausführen indem man das Pad nach links oder rechts bewegt.

Bei Resistance Fall of Man kann man Gegener wieder abschütteln die sich an einem festgekrallt haben.

Bei NBA 2K7 kann man bei Freiwürfen das Pad wie den Ball halten und werfen.

Das neue Tony Hawk 8 kann man komplett nur mir den Bewegungssensoren zocken.

Gibt noch mher Games die die neuen Funktion des Controller nutzen hab aber leider noch keine Komplette Übersicht im Netz gefunden.

xL|Sonic
2006-11-16, 23:40:48
Um wieviel Uhr fängt on the spot auf Gamespot an?

dildo4u
2006-11-16, 23:43:11
Einfach mal die Tests durchlesen, aber bis jetzt nutzt kein Spiel so richtig den SixAxis...ein paar Alibifunktionen sind aber eingebaut bei den Spielen.Das neue Tony Hawk 8 soll man angeblich fast komplett mit den Sensoren zocken können.

"The SIXAXIS control basically mimics the left analog stick. If you want to turn, you tilt it left or right. Flicking it left or right horizontally will spin the board, and tilting it forward and then back will perform a manual. Tricks are performed by tilting the controller and then pressing the appropriate face button, and you can use the SIXAXIS to fully manipulate the board in Nail a Trick. This control method works reasonably well and is fairly fun to use, but it's a fair bit more difficult to use then the "old" way. You'll never be able to compete with the best out there, but it's good fun to mess around with."

http://ps3.ign.com/articles/745/745182p3.html

dildo4u
2006-11-16, 23:44:45
Um wieviel Uhr fängt on the spot auf Gamespot an?Wenn der Counter auf der Seite stimmt um 1uhr Nachts bei uns.

xL|Sonic
2006-11-16, 23:47:09
Ok danke, sehe leider keinen Counter auf der Seite. Dann werd ich bis dahin wohl GoW zocken. One the Spot beim Wii war ja schon sehr witzig, von daher lohnt sich das bestimmt auch wieder, auch wenns leider nur Low-Res ist :/

Gast
2006-11-16, 23:51:19
Bei IGN ist ein PS3 Need for Speed Carbon Review. Die Reihe schlechter PS3 Versionen setzt sich fort.

Sadly though, one of the things that made the muscle cars most fun on the Xbox 360 is the controller rumble, and as the SIXAXIS doesn't feature said ability, they're left a tad more lifeless.

One disappointing aspect is that the PlayStation 3 version of the game doesn't have a couple of the "show off" features that the Xbox 360 game does. The 360 version lets you pause the game at any time and enter a photo mode. It's basic, sure, but you can spin and zoom the camera and take a snapshot of your vehicle in motion. You're also able to upload a photo of your modded vehicle for others to drool over, but the PS3 game lacks this feature as well, sadly.

Visually, the PlayStation 3 version of Need for Speed Carbon falls short of its Xbox 360 counterpart. The two games run at roughly the same framerate, but the PS3's filtering effects, specifically the blurring, can be ugly. Road textures look nice and detailed at low speeds, but when you're flying down the road and the game blurs everything, they simply look poor. A few other odd things don't match up either, like the Drafter's wake, which is a transparent cylinder on the 360 and some rather ugly blue streamers on the PS3.


Na supi.

dildo4u
2006-11-16, 23:53:54
Ich habe bei ign das Masterbit HD Video von der PS3 Carbon Version gesehen und das ist die mit Abstand beste.Der Blur ist lange nich so übertrieben wie bei der 360 Version.

Ich lade die Videos vieleicht nachher hoch und ich habe die HD Masterbit Video mhermals auf meinem HDTV mit echten X-Box 360 Games verglichen und diese Videos geben 1:1 die Gameoptik wieder.

dildo4u
2006-11-17, 00:12:47
doppelpost

Gast
2006-11-17, 00:34:57
Naja, die Titel interessieren mich sowieso nicht.
Von daher können sie sich bis zum PAL-Release noch gut Zeit lassen.
Ich kaufe sie mir erst wenn MGS4, Killzone, RE5, FFXIII und Tekken 6 hierzulande erhältlich sind.Vielleicht kommt ja auch noch ein neues Soul Calibur hinzu. Sonic könnte auch ganz nett werden, ich hoffe jedoch inständig auf eine Fortsetzung von Nights into Dreams oder Shenmue.
Ihr seht:
Viel auf das man sich freuen kann, aber momentan ist die Auswahl sehr bescheiden.

xL|Sonic
2006-11-17, 00:49:22
ich hoffe jedoch inständig auf eine Fortsetzung von Nights into Dreams oder Shenmue.


Welche jedoch nicht für die PS3 erscheinen werden, sollte es eine Fortsetzung geben.
Nights würde wenn dann wohl für Wii kommen und Shenmue für Xbox 360.

dildo4u
2006-11-17, 01:12:36
Die Gamespot Sendung läuft jetzt der Stream scheint stabil zu sein.

http://www.gamespot.com/pages/features/onthespot/index.php?tag=onthespot;img

Gast
2006-11-17, 02:14:00
Welche jedoch nicht für die PS3 erscheinen werden, sollte es eine Fortsetzung geben.
Nights würde wenn dann wohl für Wii kommen und Shenmue für Xbox 360.

Glaskugel???
Auch wenn Shenmue 2 auf der Box zu sehen war, kanns du solche Schlüsse doch niemals vorraussehen, es sei denn du bist ein Prophet!

Zu Nights genau das selbe! Fast genau das selbe, nur mit dem Unterschied das man hier noch mehr in die Glaskugel schauen muss um da was zu erkennen!

Was ist eigentlich mit Afterburner passiert?
Kommt das noch für irgendeine Plattform?
Hat jemand vielleicht ein paar GameplayMovies parat?

Danke an alle die sich darum bemühen, wirklich!

mfg Judith

xL|Sonic
2006-11-17, 02:26:59
Glaskugel???
Auch wenn Shenmue 2 auf der Box zu sehen war, kanns du solche Schlüsse doch niemals vorraussehen, es sei denn du bist ein Prophet!

Zu Nights genau das selbe! Fast genau das selbe, nur mit dem Unterschied das man hier noch mehr in die Glaskugel schauen muss um da was zu erkennen!

Was ist eigentlich mit Afterburner passiert?
Kommt das noch für irgendeine Plattform?
Hat jemand vielleicht ein paar GameplayMovies parat?

Danke an alle die sich darum bemühen, wirklich!

mfg Judith

Afterburner würde wenn dann wohl für die PS3 aus dem gleichen Grund erscheinen wie Virtua Fighter 5. Bisher siehts aber nur nach einer Arcadeversion only aus. Ein paar Videos:
http://www.gamestats.com/objects/769/769194/
http://media.cheats.ign.com/media/769/769194/vids_1.html
http://sega-afterburner.com/
http://www.system16.com/hardware.php?id=731

Zu Nights: Schau dir doch mal die neuen Konsolen an. Schau dir an, was damals passierte, als Nights released wurde. Die logische Konsequenz ist, dass wenn es einen Nights Nachfolger gibt, dieser sehr wahrscheinlich für den Wii kommen wird, wegen der Wiimote und dem Nunchuk Controller.

Zu Shenmue: Das Spiel ist glaube ich immer noch das teuerste Spiel aller Zeiten und SEGA alleine kann das Budget sicher nicht mehr stemmen, will man die Qualität der Serie halten. Dazu braucht man wiederum einen finanzkräftgen Supporter und dieser ist wohl ohne Zweifel Microsoft, die das Geld und die Mittel dafür locker hätten. Hinzu kommt, dass die Serie schonmal auf der Xbox zu finden war und das Sony Lager ja so eine Art Spinoff in Form von Yakuza bekommen hat, auch wenn das Shenmue nur etwas tangiert in Sachen Gameplay.

Klar sind das nur Spekulationen, beachtet man aber ein paar gewisse Gegebenheiten in der Branche und blickt in die Geschichte zurück, so sind das die wahrscheinlichsten Möglichkeiten.

Gasthaus
2006-11-17, 02:38:19
RR6 hat aber 60FPS + AA + AF

Jein,über SCART siehts danach aus(Kunst bei 480i ? ) doch uber VGA 720p definitiv nicht.

Gasthaus
2006-11-17, 02:52:00
Versucht hier jemand billig zu trolln?


Nicht ganz,mir kommt das alles,also NGen,ziemlich lächerlich vor.Deshalb leiste ich mir den Luxus alle Drei zu kritisieren,besser gesagt deren eigene Versprechen zu überprüfen,Und was soll ich sagen...durchgefallen,alle Drei natürlich.
So wie diesmal wurde noch NIE gelogen!Ich finde die ganze Weichspülerei in diesem Forum ziemlich unehrlich und nervig,ob 360,Wii oder P3,völlig egal.Doch die Zeiten gabs bei mir auch,dewegen verurteile niemanden nehme mir aber die Freiheit das Kind beim Namen zu nennen,so wie ich es sehe:)

Früher hab ich jede Konsole als Import gleich nach erscheinen gekauft,lechzend und glücklich.Heute überlege ich mir ob ich ein Naomi2 mit VF4 für ca.300Euro zulege,so langweilig finde ich die NGen,traurig aber leider Wahr.

Gasthaus
2006-11-17, 02:58:13
Kann ich wie gesagt immer noch nicht nachvollziehen. Persönlich bin ich nicht geworden sondern habe nur meine Meinung zu deiner Aussage getroffen. Du wurdest mit keinem Wort als Lame abgetan. :biggrin:



Mkay:)

xL|Sonic
2006-11-17, 03:12:14
Der Sony Media Store sieht schön strukturiert aus, mit wenig Content wohl übersichtlicher als das Dashboard der Xbox. Nachteil bisher ist jedoch, dass man während eines Downloads nichts weiter machen kann, bis er fertig ist.

Gasthaus
2006-11-17, 03:18:25
wo sagt er das er sie nich leiden kann?

[X] gegen Gäste im Konsolenforum

Er sagte das er kein Verständniss für solche Leute hat,aber ok.Ziemlich paradox aber doch eine Verurteilung solcher Leute mit Unverständnis.Ich kann die Sichtweise des Gastes vollstens teilen.Wer wirklich"real"bei der Sache ist fliegt auch nach Japan wenns sein muss,was sind da schon ein Tag Warten mit DS,PSP,Laptop oder Bücher.

Btw.dein zweiter Satz sagt aber ganz klar aus das du Gäste(im Konsolenforum)nicht leiden kannst,alle,weil du für ein Verbot aller Gäste bist? :)

dildo4u
2006-11-17, 04:01:59
So hier die beiden Masterbit HD Videos von NFS Carbon.


X-Box 360

http://web115.s15.silverline-s15.de/nfscarbon_masterbit_wmvhd.rar 150mb


PS3
http://web115.s15.silverline-s15.de/NFSCarbonPS3_110906_wmvhd.rar 150mb

Gast
2006-11-17, 06:06:22
Resistance - Review HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15067&type=wmv

Ist schon irgendwie Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet auf der PS3 ein Egoshooter zum Zugpferd beim Launch wird, obwohl ja die meisten Leute immer sagen, dass die Xbox die Shooterkonsole sei.Oh, da verpönt man völlig die Konkurrenzkonsole aus dem Hause Microsoft wegen seiner Egoshooter und bei der PS3 fällt kein Sterbenswörtchen. Noch kurioser ist, da die PS3 Tastatur und Maus für Spiele unterstützt, scheint das aber niemand bei Resistance zu interessieren, obwohl die Gamepadsteuerung ja meist so mies sein soll.

Gast
2006-11-17, 08:28:15
Ich habe bei ign das Masterbit HD Video von der PS3 Carbon Version gesehen und das ist die mit Abstand beste.Der Blur ist lange nich so übertrieben wie bei der 360 Version.


Ich habe die 360 Version und die ist richtig geil. Es gibt nicht DEN Blur bei NFS:Carbon. Das hängt natürlich von der Geschwindigkeit ab. Ohne Nitro Einspritzung habe ich bis jetzt noch gar kein Blur gesehen.

Thorwan
2006-11-17, 09:37:42
Diverse Reviews von Gamespot:

NBA 07 (http://www.gamespot.com/ps3/sports/nba07/review.html)
It's mind-boggling that SCEA is charging $60 for what amounts to a buggy, stripped-down version of a PlayStation 2 game that wasn't all that good to begin with. Sure, there are moments here and there where the game is fun, but these fleeting moments are always ended by one (or more) of the game's glaring flaws. Other than having support for 1080p, the game in no way, shape, or form takes advantage of the PlayStation 3's abilities.
4.9/10

Ich hab zwar erwartet das es schlechter wird als NBA 2K7, aber so schlecht? Schade drum.

NHL 2K7 (http://www.gamespot.com/ps3/sports/nhl2k7/review.html)
The PlayStation 3 version of NHL 2K7 looks on par with the Xbox 360 version's graphics in just about every way. The player models are great, with great-looking faces, body builds, and jerseys. Animations are also excellent, and the skating engine in particular looks fantastic. The flow of the players on the ice is much better than ever before, and they move with more realistic momentum. Some holdover animations, such as dekeing and checking, could stand a similar revamp, but they still look good. However, there are also some clunky-looking animations, specifically some transitional animations that appear missing at times. Players will sometimes go from being doubled over to raising their arms cheering with no in-between transitional movement. Sometimes they'll instantaneously go from standing to being practically upside down when checked. These aren't frequent issues, but they're noticeable. If you've got an HDTV, you'll get the best of the graphical experience. But even on an SDTV, you'll notice the improvements to the game's visuals. The player models look just a touch more aliased on the PS3 version when running in HD than they did in the 360 version, but the effect is relatively minor.
8.3/10

Tiger Woods PGA Tour 07 (http://www.gamespot.com/ps3/sports/tigerwoodspgatour07/review.html)
There's no question that Tiger Woods 07 is an impressive-looking game. The created golfers look wonderful and have a host of unique animations to bring them to life. Each golfer has a unique swing, which makes them not only look different but also play different. The professional players generally look good, but there are a few that look pretty rough, and many of their animations are canned and repetitive. Tiger, of course, looks great, as do Annika and Vijay. John Daly doesn't look a whole lot like the real John Daly (perhaps this is a good thing), and Colin Montgomerie is downright scary. A picture-in-picture window shows player reactions in real time as the ball is in the air. This is entertaining for a bit, but most of the golfers don't react in any way that's worth watching more than a few times.
8.2/10

icemanemp
2006-11-17, 10:39:16
Der Sony Media Store sieht schön strukturiert aus, mit wenig Content wohl übersichtlicher als das Dashboard der Xbox. Nachteil bisher ist jedoch, dass man während eines Downloads nichts weiter machen kann, bis er fertig ist.
Da scheint wie bei XBOX 360 am Anfang das ganze System noch wenig Multithreaded zu sein! Ist halt immer schwierig unter Zeitdruck ein System zu realesen und dann noch die volle Funktionsfähigkeit z.B. der CPU auszunutzen (jetzt auf das eigene OS bezogen, da Spiele ja alle SPU nutzen ... werden)

3D-profi
2006-11-17, 11:29:09
Nicht ganz,mir kommt das alles,also NGen,ziemlich lächerlich vor.Deshalb leiste ich mir den Luxus alle Drei zu kritisieren,besser gesagt deren eigene Versprechen zu überprüfen,Und was soll ich sagen...durchgefallen,alle Drei natürlich.
So wie diesmal wurde noch NIE gelogen!Ich finde die ganze Weichspülerei in diesem Forum ziemlich unehrlich und nervig,ob 360,Wii oder P3,völlig egal.Doch die Zeiten gabs bei mir auch,dewegen verurteile niemanden nehme mir aber die Freiheit das Kind beim Namen zu nennen,so wie ich es sehe:)

Früher hab ich jede Konsole als Import gleich nach erscheinen gekauft,lechzend und glücklich.Heute überlege ich mir ob ich ein Naomi2 mit VF4 für ca.300Euro zulege,so langweilig finde ich die NGen,traurig aber leider Wahr.

Tja das ist sicherlich kein Zufall.Ein Beweis mehr das sich die Videospielindustrie im Zerfall(qualitativ betrachtet) befindet deshalb habe bis heute einen großen Bogen um Nextgen gemacht.Nextgen ist eine Lüge ,ein Selbstbetrug der Industrie die keine Ideen mehr hat,die zu Gunsten eines ruinösen Wettbewerbs und kurzfristigen Profitinteressen nur noch Müll produziert.Eine Industrie dessen Firmenbosse mehr als
"RIIIDGE RAAACÖÖÖR" nicht zustande bringen außer ihre eigene Selbstdemontage.Hoffentlich kommt bald ein großer Crash......

CEO
2006-11-17, 11:38:24
Da scheint wie bei XBOX 360 am Anfang das ganze System noch wenig Multithreaded zu sein! Ist halt immer schwierig unter Zeitdruck ein System zu realesen und dann noch die volle Funktionsfähigkeit z.B. der CPU auszunutzen (jetzt auf das eigene OS bezogen, da Spiele ja alle SPU nutzen ... werden)

Hätte Sony diese Typische "Wir sind doppelt so gut als jede andere" bei der E3 2005 nicht an den Tag gelegt, das haben Sie nachdem klar wurde das MS ein fast fertiges Produkt präsentiert und Sony gar nichts hat, musste man mit der heißen Nadel stricken. Was jetzt einige Unstimmigkeiten mit sich bringt. Man kann sich evtl. darauf verlassen das manches durch patches ausgebügelt wird, jetzt nachdem selbst Sony erkannt hat das sie sich übernommen haben.

@3D-Profi

Als ich als gast gepostet habe habe ich dich für einen ziemlich Spacken gehalten und Pro - Sony usw. mit der Zeit kam aber scheinbar ein Sinneswandel bei dir. Wie begründest du diesen?
Warum ist Next Gen eine Lüge? Wie Volition schonmal von Next Gen gesprochen hatte. There is no Next-Gen, there is ten time the processing power therefore 10 times the Detail.

Gast
2006-11-17, 12:03:32
Tja das ist sicherlich kein Zufall.Ein Beweis mehr das sich die Videospielindustrie im Zerfall(qualitativ betrachtet) befindet deshalb habe bis heute einen großen Bogen um Nextgen gemacht.Nextgen ist eine Lüge ,ein Selbstbetrug der Industrie die keine Ideen mehr hat,die zu Gunsten eines ruinösen Wettbewerbs und kurzfristigen Profitinteressen nur noch Müll produziert.Eine Industrie dessen Firmenbosse mehr als
"RIIIDGE RAAACÖÖÖR" nicht zustande bringen außer ihre eigene Selbstdemontage.Hoffentlich kommt bald ein großer Crash......die Industrie passt sich nur der Masse an, die moeglichst ohne einsatz moeglichst alles haben moechte, wir leben nunmal im Kapitalismus und jeder versucht den weg zu finden mit dem meisten profit auf kurze zeit hin.
Nextgen ist genau nur so ein Buzword wie jeder andere marketing'dreck' von anderen firmen, sogar wenn sie nur behaupten 'wir machen kein nextgen', ist das dummes marketing ;)

3D-profi
2006-11-17, 12:34:44
die Industrie passt sich nur der Masse an, die moeglichst ohne einsatz moeglichst alles haben moechte, wir leben nunmal im Kapitalismus und jeder versucht den weg zu finden mit dem meisten profit auf kurze zeit hin.
Nextgen ist genau nur so ein Buzword wie jeder andere marketing'dreck' von anderen firmen, sogar wenn sie nur behaupten 'wir machen kein nextgen', ist das dummes marketing ;)

Umgekehrt ist es so,die Industrie gibt den TON an ,nicht wir.Zur Einführung des Dreamcast lebten wir auch im Kapitalismus und trotzdem ist hier der Qualitätsunterschied deutlich zu sehen im Vergleich zu heutigen Produkten. Angesichts den milliarden Gewinnen die die Videospieleindustrie verzeichnete in den letzten Jahren ist doch das was man uns heute anbietet eher ernüchternd,was hat man mit den ganzen Geld gemacht??

@CEO

Weil ich davon ausgegangen bin oder die Hoffnung hatte das Sony dazulernt und es besser macht als MS,das ist nun nicht eingetreten außer großspurige Versprechungen ist da nichts mehr.Ebenso das Sony sich kurz vorher für Nvidia entschieden hatte bei der Wahl der GPU,weil man von den eigenen
Konzepten nicht überzeugt war,das erweckt auch den Eindruck das man hier schnell was zusammengebastelt hat,und diese GPU ist nicht mehr "state of the art",bietet auch nicht mehr als midrange PC-Grafikkarten(schaut euch mal die Texturen der PS3 Spiele an wie farbarm und stark komprimiert die aussehen).In einem anderen Forum habe ich gehört das den meisten Spieleentwickler von Anfang an klar war das HDTV und schnelle Frameraten sich nicht vereinbaren lassen und nur in Ausnahmefällen konstante 60 Frames/s möglich sind,1080p für alle ist ein Phantasm.Tja und die Tatsache das selbst große Traditionshäuser wie SEGA stark abgebaut haben,hat bei mir ein bleibenden Eindruck hinterlassen,das der
Laden einfach nicht mehr funktioniert.Fehlt nur noch das man auch bei den PS3 spielen patchen muss...

Gast
2006-11-17, 12:37:03
Hätte Sony diese Typische "Wir sind doppelt so gut als jede andere" bei der E3 2005 nicht an den Tag gelegt, das haben Sie nachdem klar wurde das MS ein fast fertiges Produkt präsentiert und Sony gar nichts hat, musste man mit der heißen Nadel stricken. Was jetzt einige Unstimmigkeiten mit sich bringt. Man kann sich evtl. darauf verlassen das manches durch patches ausgebügelt wird, jetzt nachdem selbst Sony erkannt hat das sie sich übernommen haben.

@3D-Profi

Als ich als gast gepostet habe habe ich dich für einen ziemlich Spacken gehalten und Pro - Sony usw. mit der Zeit kam aber scheinbar ein Sinneswandel bei dir. Wie begründest du diesen?
Warum ist Next Gen eine Lüge? Wie Volition schonmal von Next Gen gesprochen hatte. There is no Next-Gen, there is ten time the processing power therefore 10 times the Detail.

3D-Profi war nie ein Pro-Sony Typ, schade nr das Gäste hier eine etwas schwache Aussagekraft sind:)

Ob Pro hier oder Pro da, alle Lügen, aber wem ist es zu verübeln???
Dieser Zustand wrde erst seit der Markteinführung der ersten XBOX so schlimm.
Nein nein, ich will hier niemanden angreifen, schließlich will MS sich einfach nur im Konsolenmarkt bahaupten, da hat die Konkurrenz einfach nurn bissl Pech gehabt das es ein Konzern ist, welche nach Coca Cola die 2. größte ist.
Ich denke in dieser "GEN" wird sich der Markt noch weiter vergrößern, da alle irgendwie "stark", für mich jedoch alle glecih schwach sind. Dafür ist diese Gen. die Quittung für die nächste, für die PS4 Ära (wenn ich das mal so sagen darf;))nicht das ich die PS4 dann vorne sehe, nur denk ich schon das wie Sony behauptet hat, die next gen. beginnt erst dann, wenn sie es sagen, ich finde, Sony hat absolut recht damit, zumindest aufs Volk bezogen, was das technische angeht, das sehen wir ja momentan:D

Naja, jedenfalls bleibt den Firmenchefs da ja nicht viel Luft ihre Lügerei einzuschränken, es ist üblich und relativ normal.
Blickt in andere Teile dieser Welt, andere Branchen, IST ES DA ANDERS???
Wer es realitisch sieht, erkennt das SONY MS oder Nintendo hier, keine Ausnahmen sind, nur weitere Lügner auf dem Weg der Apocalypse;D sorry, das musste sein, aber ich hoffe ihr versteht was ich mein;)

up¦²
2006-11-17, 14:52:23
Was ihr schon immer wissen wolltet ... :tongue:
Was kostet die p3 denn im einzelnen:
http://www.digitimes.com/bits_chips/a20061117PR200.html
Wucher... :P

san.salvador
2006-11-17, 15:17:28
Was ihr schon immer wissen wolltet ... :tongue:
Was kostet die p3 denn im einzelnen:
http://www.digitimes.com/bits_chips/a20061117PR200.html
Wucher... :P
Die PS3 wäre wohl die erste Konsole, die an ihrem Releasetag keine Verluste gemacht hätte. Auch die Differenz erscheint mir nicht besonders hoch.

Gast
2006-11-17, 15:39:35
Auch die Differenz erscheint mir nicht besonders hoch.Mir schon. Allein der Verlust pro Konsole ist ja schon praktisch so hoch, wie die gesamten Herstellkosten der Xbox 360. (Herstellkosten der Xbox 360: 323,30 Dollar. Verlust pro verkaufter PS3: 306,85 Dollar.)

xL|Sonic
2006-11-17, 15:41:50
3D-Profi war nie ein Pro-Sony Typ, schade nr das Gäste hier eine etwas schwache Aussagekraft sind:)

Ob Pro hier oder Pro da, alle Lügen, aber wem ist es zu verübeln???
Dieser Zustand wrde erst seit der Markteinführung der ersten XBOX so schlimm.
Nein nein, ich will hier niemanden angreifen, schließlich will MS sich einfach nur im Konsolenmarkt bahaupten, da hat die Konkurrenz einfach nurn bissl Pech gehabt das es ein Konzern ist, welche nach Coca Cola die 2. größte ist.
Ich denke in dieser "GEN" wird sich der Markt noch weiter vergrößern, da alle irgendwie "stark", für mich jedoch alle glecih schwach sind. Dafür ist diese Gen. die Quittung für die nächste, für die PS4 Ära (wenn ich das mal so sagen darf;))nicht das ich die PS4 dann vorne sehe, nur denk ich schon das wie Sony behauptet hat, die next gen. beginnt erst dann, wenn sie es sagen, ich finde, Sony hat absolut recht damit, zumindest aufs Volk bezogen, was das technische angeht, das sehen wir ja momentan:D

Naja, jedenfalls bleibt den Firmenchefs da ja nicht viel Luft ihre Lügerei einzuschränken, es ist üblich und relativ normal.
Blickt in andere Teile dieser Welt, andere Branchen, IST ES DA ANDERS???
Wer es realitisch sieht, erkennt das SONY MS oder Nintendo hier, keine Ausnahmen sind, nur weitere Lügner auf dem Weg der Apocalypse;D sorry, das musste sein, aber ich hoffe ihr versteht was ich mein;)

So ein Quark. Der Zustand wurde nicht erst seit MS so. Vielmehr haben wir es MS zu verdanken, dass sich das Spieleportfolio noch einmal deutlich für die Spieler vergrößert hat, indem man ehemals PC only Entwickler auch ins Konsolenlager gezogen hat.
Die ganze Entwicklung liegt vielmehr bei den meisten Softwarehäusern. Über EA muss man wohl glaube ich kaum noch sprechen. Die großen Microsoft und vorallem Sony überleben aber genauso doch nur hauptsächlich von ihrten großen Franchises, die alle weiter ausgeschlachtet werden und alle Jahre wieder ein neues Update beschert bekommen. Ich meine, gerade der Mainstreammarkt, der Sony so tark gemacht hat, ist es im Endeffekt doch völlig egal, ob ein Spiel 60 oder 30fps hat, AA oder nicht AA, 1080p oder nicht und wenn doch, dann mit drastisch reduzierten Details. Hauptsache es steht eine höhere Nummer hinter ihrer liebgewonnenen Spieleserie.

Nintendo hält sich bei dem ganzen etwas besser raus, da durch die Wiimote selbst die Fortsetzungen zu mehr werden, als nur schnöde Grafikupdates.

Sony ist eine Hardwarefirma, die haben mit Software ganz im Gegensatz zu Microsoft oder Nintendo nicht viel zu tun. Das sieht man auch was das Onlineangebot angeht, wo man viel zu spät mit eingestiegen ist. Würde es keine Konkurrenz geben, wo Sony ordentlich abkupfern könnte, würde der Markt total einbrechen

Insofern wäre es womöglich sogar richtig gut, wenn Sony bei dieser generation richtig auf die Nase bekommt. Nintendo hat wegen ihrem Gamecube die Strategie geändert.
Sega hatte dies damals mit dem Dreamcast hervorragend getan, neue Titel ins Leben gerufen, die eine hervorragende Qualität hatten und Innovationen auf Hard -und Softwarebasis.
Wenn Sony einen herben Rückschlag erleidet, sowohl auf Hardware -als auch Softwarebasis, kommt da vieleicht auch mal wieder etwas Schwung in den Laden.
Ich für meinen Teil möchte keine Firma zum Marktführer haben, die eine Gen abwartet mit Dingen, die ich bei der Konkurrenz schon viel länger haben kann, nur weil man nicht genug "Haare am Sack" hat, um eigene Ideen oder Visionen durchzusetzen (siehe Banana Controller).

dildo4u
2006-11-17, 16:22:03
Sony ist eine Hardwarefirma, die haben mit Software ganz im Gegensatz zu Microsoft oder Nintendo nicht viel zu tun. D

Ziehmlicher Qaurk M$ hatte vor den ganzen teilweise Feindlichen Übernahmen fast überhaupt nix mit Spielesoftware zu tun schon gar nicht mit Konsolenspiele.Sony hat schon seid 94 mit Japanischen Firmen zusammen gearbeitet und hat sie nicht wie M$ alle aufgekauft.(Square,Capcom,Konami)

Gast
2006-11-17, 16:31:50
http://www.consolewars.de/news/14309/uk_ebay_verbietet_ps3-auktionen/

Ha ha...Ebay UK tritt der Wiederverkäufer-Mafia gewaltig in den Hintern. Super :up:. Jetzt sitzen manche sicher auf 3 Konsolen und wissen nicht wohin damit. Vielleicht an Kumpel für 300 Euro verkaufen.

was sony denen wohl gezahlt hat, den ebay-huren

Crazy_Bon
2006-11-17, 16:31:57
Sony kaufte ebenso Softwarefirmen auf wie z.B. die Edelschmiede Psygnosis oder erst kürzlich Guerrilla Games.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Computer_Entertainment#Studio_Divisionen

Gast
2006-11-17, 16:39:07
Ziehmlicher Qaurk M$ hatte vor den ganzen teilweise Feindlichen Übernahmen fast überhaupt nix mit Spielesoftware zu tun schon gar nicht mit Konsolenspiele.

Ihm ging es doch nicht darum, dass Microsoft Spiele herstellt.

Gast
2006-11-17, 16:40:51
Ich hab' für so Leute echt null Verständnis, aber ok. :frown:

da riskieren sie ihr leben und am ende ist das teil gar nicht ausverkauft und alle wollen den wii

xL|Sonic
2006-11-17, 16:47:30
Ziehmlicher Qaurk M$ hatte vor den ganzen teilweise Feindlichen Übernahmen fast überhaupt nix mit Spielesoftware zu tun schon gar nicht mit Konsolenspiele.Sony hat schon seid 94 mit Japanischen Firmen zusammen gearbeitet und hat sie nicht wie M$ alle aufgekauft.(Square,Capcom,Konami)

Das ist überhaupt kein Quark und wenn du dich mal mit der Geschichte beschäftigen würdest, dann verstehst du auch was ich meine. Gerade bei Square hat man sich gut eingekauft, sie hätten ja genauso gut von Nintendo zu SEGA damals gehen können. Und Konami...naja was ist denn mit MGS und DMC? :rolleyes:
Sony hat sich auch überall eingekauft und hat nicht wie Microsoft selber schon Erfahrungen im Bereich Software. Und damit sind nicht nur die Spiele gemeint, sondern auch die Spieleentwicklung, das Onlineangebot, Vernetzung von Komponenten und und und.
Ich dachte, du hättest dir die Bonus Round von GT angeschaut...

dildo4u
2006-11-17, 17:15:22
Ich dachte, du hättest dir die Bonus Round von GT angeschaut...
Ja hab ich und noch mal das waren 3 Ammis der eine Wahr ein Entwickler der bisher im Konsolen Bereich nur für die M$ Konsole entwicklet hat.Ich habe ja schon geschrieben da fehlt ein Europäischer und ein Japanischer Entwickler.Und Sony hat sich vieleicht Spielserien Exklusiv gesichert aber Sony hat nicht wie M$ komplette Software Firmen wie z.B Rare aufgekauft so das sie nur noch exklusiv auf der X-Box Games bringen.Echt schade um Rare auf dem Wii hätte die sicher Hammer Games geliefert mit der Innovativen Steuerung aber so hängen sie auf der X-Box ihrer Form der alten Nintendo Tage deutlich hinterher.

PrefoX
2006-11-17, 17:17:26
Doch dildo, Sony hat genau wie Sony komplette Entwickler aufgekauft..

dildo4u
2006-11-17, 17:22:55
Doch dildo, Sony hat genau wie Sony komplette Entwickler aufgekauft..Klar aber eher kleine Firmen die eh vorher Games für Sony Konsolen entwicklet haben aber es gibt keine größe Erfolgreiche Firma die Sony aufgekauft hat die nur noch Playstation Games entwickeln dürfen.Nun tun mal nicht so M$ hat sich mit Gewalt und viel Geld in den Konsolenmarkt gedrängt daran gibts nix zu deuteln.

xL|Sonic
2006-11-17, 17:25:06
Ja hab ich und noch mal das waren 3 Ammis der eine Wahr ein Entwickler der bisher im Konsolen Bereich nur für die M$ Konsole entwicklet hat.Ich habe ja schon geschrieben da fehlt ein Europäischer und ein Japanischer Entwickler.Und Sony hat sich vieleicht Spielserien Exklusiv gesichert aber Sony hat nicht wie M$ komplette Software Firmen wie z.B Rare aufgekauft so das sie nur noch exklusiv auf der X-Box Games bringen.Echt schade um Rare auf dem Wii hätte die sicher Hammer Games geliefert mit der Innovativen Steuerung aber so hängen sie auf der X-Box ihrer Form der alten Nintendo Tage deutlich hinterher.

Komisch nur, dass genau die Aussagen, die ich hier eben wiederholt habe ausgerechnet vom Naughty Dog gründer kamen, der bis zu dieser KonsolenGen exklusiv für die Sony Konsolen entwickelt hat. Crash Bandicoot sollte dir ja ein Begriff sein oder?
Wie mir scheint bist du im Bereich der Konsolen nicht so sehr bewandert, anders kann ich es mir auch nicht erklären, warum du MS als großes Übel ansiehst. Schau dir doch mal Entwicklerberichte an, was Reporter sagen. Komischerweise ist da keiner der Meinung, dass Microsoft etwas ganz schlimmes für die Branche war, ganz im Gegenteil. Aber viele Leute haben hier wohl einfach ein Problem damit das Windows Microsoft und das Xbox Microsoft zu unterscheiden.

Und natürlich hat Sony Entwickler aufgekauft, genannt wurden hier doch schon die Guerilla Studios (Killzone) und Psygnosis (F1 Serie auf der PS und Wipeout), wobei die besten Leute sich mit Bizarre Creations aus dem Staub gemacht haben, erst zu SEGA, dann zu den MS Game Studios.

Und Rare macht nachwievor gute Spiele, so ist es ja nun auch wieder nicht.

dildo4u
2006-11-17, 17:30:39
Und Rare macht nachwievor gute Spiele, so ist es ja nun auch wieder nicht.
Gute ja aber auf Nintendo Konsolen waren sie Herrausragend fast immer sichere 90% Wertungen.

xL|Sonic
2006-11-17, 17:33:37
Einfach mal Banjo & Kazooi 3 abwarten. Bei dem Titel haben sie keinen Stress um einen Launchtitel zu stellen, zumal das auch eine Neuentwicklung ist und nicht wie PDZ und Kameo ihren Ursprung auf dem N64 hatten, welche dann womöglich noch Umwege über GC und Xbox gemacht haben.

gnomi
2006-11-17, 18:00:59
Ridge Racer 7 Gameplay Movie (http://trailers.gametrailers.com/gt_vault/t_ridgeracer7_cityrun_gp_gt_h264.wmv)

Resistance Gameplay Movie (http://trailers.gametrailers.com/gt_vault/t_resistance_enemystronghold_gp_gt_h264.wmv)

Devil May Cry 4 Demo Gameplay (http://www.playsyde.com/leech_3344_en.html)

xL|Sonic
2006-11-17, 18:44:03
Danke fürs entfernen der Launchguides ;)
Die sind völlig ungewohnt, wenn man GT etwas länger verfolgt. Die verkommen zu reinsten PR Lobeshymnen, ohne jegliche Kritiken. Eigentlich schade drum, dass es den Anschein hat, als würden nur die Werbefloskeln vorgelesen werden ohne die eigenen Einschätzungen aus bisherigen Reviews/Previews mit einfließen zu lassen.

@Jesus

Falls du das hier lesen solltest, schau doch mal bei deiner Lieblingsseite Eurogamer vorbei, da hat Resistance nur 7/10 bekommen, obwohl das Spiel in England spielt ;)

Scheint alles in allem ein sehr durchwachsener Launch zu sein, von der Qualität der Titel bei weitem nicht auf der Höhe der Konkurrenz zum Launchzeitpunkt, aber das war ja noch nie Sonys Stärke. Mal abgesehen von Resistance würde es ohne die guten MP Ports, die dank ihrer Vorgänger für die Xbox 360 schon einiges an Erfahrungswerten für die Entwickler gebracht haben, würde es ganz düster aussehen mit der Qualität der Exklusivtitel.

Peicy
2006-11-17, 19:05:26
Klar aber eher kleine Firmen die eh vorher Games für Sony Konsolen entwicklet haben aber es gibt keine größe Erfolgreiche Firma die Sony aufgekauft hat die nur noch Playstation Games entwickeln dürfen.Nun tun mal nicht so M$ hat sich mit Gewalt und viel Geld in den Konsolenmarkt gedrängt daran gibts nix zu deuteln.
Es blieb ihnen wohl nichts anderes übrig da sich die beiden anderen damals ihre eigenen Entwickler "gesichert" haben. Gekauft wurden sie nicht, sondern es wurden viele Exklusiv-deals gemacht. Klar hat Sony auch Studios aufgekauft...aber das Rare plötzlich auf dem Wii alles pwnen würde...na wenn du meinst.
Woher weißt du eigendlich, das die Studios die MS gekauft hat erst durch eine feindliche Übernahme (http://de.wikipedia.org/wiki/Feindliche_%C3%9Cbernahme) zu ihnen gekommen sind?

Gast
2006-11-17, 19:18:01
Es blieb ihnen wohl nichts anderes übrig da sich die beiden anderen damals ihre eigenen Entwickler "gesichert" haben. Gekauft wurden sie nicht, sondern es wurden viele Exklusiv-deals gemacht. Klar hat Sony auch Studios aufgekauft...aber das Rare plötzlich auf dem Wii alles pwnen würde...na wenn du meinst.weil Rare das 15(?)jahre lang vorher schon gemacht hat.


Woher weißt du eigendlich, das die Studios die MS gekauft hat erst durch eine feindliche Übernahme (http://de.wikipedia.org/wiki/Feindliche_%C3%9Cbernahme) zu ihnen gekommen sind?MS hat Rare einfach nur gekauft, die sind/waren eine Ltd afaik, da gab es keine feindliche uebernahme. Nintendo will/wollte keine europaeischen Entwickler kaufen, Microsoft hingegen sehr gerne, nur gibt es nicht viele grosse entwickler in Europa die gut und unabhaengig sind.
(ich glaube in Deutschland gibt es nicht eine firma die x360 spiele entwickelt ist und mit M$ verbundelt)

The Cell
2006-11-17, 19:47:35
Ridge Racer 7 Gameplay Movie (http://trailers.gametrailers.com/gt_vault/t_ridgeracer7_cityrun_gp_gt_h264.wmv)

Resistance Gameplay Movie (http://trailers.gametrailers.com/gt_vault/t_resistance_enemystronghold_gp_gt_h264.wmv)

Devil May Cry 4 Demo Gameplay (http://www.playsyde.com/leech_3344_en.html)

Bei allem Respekt und Vorfreude auf die PS3: RR7 sieht absolut durchschnittlich aus.
Ok, die Frameraten sind ausgesprochen nett. Aber der Rest präsentiert sich mir als ein durchschnittlicher Racer mit durchschnittlicher Grafik. Ja, durchschnittlicher Grafik. Sehr sogar. Sehr, sehr...

Gruß,
QFT

dildo4u
2006-11-17, 20:43:10
Take Two: 20 Spiele für die PS3

"Passend zum Launch der PlayStation 3 in Nordamerika, gab Take Two bekannt, dass sich zur Zeit 20 Spiele in der Produktion für die PS3 befinden. Neben den unten genannten Titeln, befinden sich also aktuell noch 10 weitere Spiele in der Entwicklung. In Klammern steht jeweils der US-Release:

* NBA 2k7 (mit dem Launch der PS3 erschienen)

* NHL 2k7 (mit dem Launch der PS3 erschienen)

* College Hoops 2K7 (Januar 2007)

* Major League Baseball 2K7 (1. Quartal 2007)

* The Darkness (2. Quartal 2007)

* NHL 2k8 (September 2007)

* NBA 2k8 (September 2007)

* Grand Theft Auto IV (Mitte Oktober 2007)

* The BIGS (2007)

* L.A. Noire (Release nicht bekannt)"

http://www.consolewars.de/news/14329/take_two_20_spiele_fuer_die_ps3/

Gast
2006-11-17, 20:51:09
Oh ich lach mich tod, XL-Sonic wieder unterwegs die MS Maschine zu verteidigen, und sach ist nicht so!

Checked ihr überhaupt was Dildo von euch will?
Er hat doch vollkommen Recht das MS vorher in sachen GameSoftware ne totale graupe war, wer das nicht einsieht, ist BLIND, sorry, aber das IST Fakt!
Desweiteren wurden keine kleinen Firmen aufgekauft wie z.B. den von dir genannten Guerilla. Was haben die bis jetzt entwickelt? Killzone? Das vergleichst du mit Rare? oder Lionhead! Scheiße bist du ein fucking Fanboy! Wie kann man denn noch so subjektiv gegenüber einer Bastard-Firma sein die immer dann aufkauft wenn sie checken, das sie mit "normalen" Mitteln nicht vorankommen.

Hier noch ein Deal, zwar OT (wofür ich mich wirklich entschuldige) aber das zeigt nur Microsofts abstieg in einer andere Niveau-Dimension.
MS ist der König aller Bastard-Fiirmen.

Ach ja, bevor hier einige Sony oder Nintendo Jünger auspringen, denkt nach was Sony bzw. Nintendo dann machen würden, wären sie immer noch so lieb?
Klare NÖ......aber streitet nicht die Tatsache ab das MS ohne diese finanzeille Kraft längst abgeschissen wäre, sogar schneller als die DC, vergleicht mal MS verluste mit denen von Sega, dann werdet ihrs sehen, kein bok gehabt Quellen für ein Fanboy Pakt hier rauszusuchen.

Scheiß Freaks.......................sorry@normalos;)

Gast
2006-11-17, 20:53:55
Sorry, den Link vergessen einzutragen
http://www.golem.de/0611/48815.html

Peicy
2006-11-17, 21:45:01
Oh ich lach mich tod, XL-Sonic wieder unterwegs die MS Maschine zu verteidigen, und sach ist nicht so!

Checked ihr überhaupt was Dildo von euch will?
Er hat doch vollkommen Recht das MS vorher in sachen GameSoftware ne totale graupe war, wer das nicht einsieht, ist BLIND, sorry, aber das IST Fakt!
Desweiteren wurden keine kleinen Firmen aufgekauft wie z.B. den von dir genannten Guerilla. Was haben die bis jetzt entwickelt? Killzone? Das vergleichst du mit Rare? oder Lionhead! Scheiße bist du ein fucking Fanboy! Wie kann man denn noch so subjektiv gegenüber einer Bastard-Firma sein die immer dann aufkauft wenn sie checken, das sie mit "normalen" Mitteln nicht vorankommen.

Hier noch ein Deal, zwar OT (wofür ich mich wirklich entschuldige) aber das zeigt nur Microsofts abstieg in einer andere Niveau-Dimension.
MS ist der König aller Bastard-Fiirmen.

Ach ja, bevor hier einige Sony oder Nintendo Jünger auspringen, denkt nach was Sony bzw. Nintendo dann machen würden, wären sie immer noch so lieb?
Klare NÖ......aber streitet nicht die Tatsache ab das MS ohne diese finanzeille Kraft längst abgeschissen wäre, sogar schneller als die DC, vergleicht mal MS verluste mit denen von Sega, dann werdet ihrs sehen, kein bok gehabt Quellen für ein Fanboy Pakt hier rauszusuchen.

Scheiß Freaks.......................sorry@normalos;)
Warum kann man Gäste nicht bannen... :|

irgendein Gast
2006-11-17, 21:57:10
MS ist der König aller Bastard-Fiirmen.Man kürzt es nicht MS, sondern M$ ab ;) :D


Eine Frage hab ich nochmal zu Rare: Ich hab mal gehört, dass einige Mitglieder von Rare ausgestiegen sind, als Rare aufgekauft wurde, um dann eine neue Firma zu gründen.

Stimmt das?
Und wenn ja: Was ist daraus geworden?

xL|Sonic
2006-11-17, 22:02:33
Oh ich lach mich tod, XL-Sonic wieder unterwegs die MS Maschine zu verteidigen, und sach ist nicht so!

Checked ihr überhaupt was Dildo von euch will?
Er hat doch vollkommen Recht das MS vorher in sachen GameSoftware ne totale graupe war, wer das nicht einsieht, ist BLIND, sorry, aber das IST Fakt!
Desweiteren wurden keine kleinen Firmen aufgekauft wie z.B. den von dir genannten Guerilla. Was haben die bis jetzt entwickelt? Killzone? Das vergleichst du mit Rare? oder Lionhead! Scheiße bist du ein fucking Fanboy! Wie kann man denn noch so subjektiv gegenüber einer Bastard-Firma sein die immer dann aufkauft wenn sie checken, das sie mit "normalen" Mitteln nicht vorankommen.

Hier noch ein Deal, zwar OT (wofür ich mich wirklich entschuldige) aber das zeigt nur Microsofts abstieg in einer andere Niveau-Dimension.
MS ist der König aller Bastard-Fiirmen.

Ach ja, bevor hier einige Sony oder Nintendo Jünger auspringen, denkt nach was Sony bzw. Nintendo dann machen würden, wären sie immer noch so lieb?
Klare NÖ......aber streitet nicht die Tatsache ab das MS ohne diese finanzeille Kraft längst abgeschissen wäre, sogar schneller als die DC, vergleicht mal MS verluste mit denen von Sega, dann werdet ihrs sehen, kein bok gehabt Quellen für ein Fanboy Pakt hier rauszusuchen.

Scheiß Freaks.......................sorry@normalos;)


Zu Lionhead:
Nach den ganzen Black&White Eskapaden war das Studio soweit ich weiß mehr als angeschlagen und nur froh darüber, dass ein finanzkräftiger Entwickler/Publisher sie übernommen haben.
Du siehst wie immer nur das schlechte daran. Die Microsoft Game Studios haben einen hervorragenden Support durch MS und haben große Freiräume auch noch ihre eigenen Dinge zu verwirklichen.
Stell dir mal ein Lionhead vor, das von EA aufgekauft wird.
Du glaubst doch nicht etwa, dass Peter Molyneux dann noch dort bleiben würde.

Zu Rareware:
Diese haben zwar durchweg extrem gute Spiele abgeliefert, jedoch waren die Verkaufszahlen im Vergleich zu dem geleisteten sehr oft unter den Erwartungen. Leider reicht es nicht nur Höchstwertungen in den Magazinen einzustreichen, wenn die Verkaufszahlen dementsprechend nicht mitziehen.
Dadurch dürfte es Nintendo auch nicht ganz so schwer gefallen sein sie ziehen zu lassen, da die ganzen Franchises ja bei Nintendo blieben.

Zu Bungie: Die wurden 1991 gegründet und hatten mit Oni jetzt auch nicht gerade die Top Vorläufer vor Halo.

Wenn ich jetzt aufzählen würde, wie und wo sich überall Sony eingekauft hat in den ganzen Jahren, dann würde ich wohl morgen noch nicht fertig sein.
Und wie gesagt, es ist merkwürdig, dass aus der Industrie selbst sowenig kritische Stimmen gegenüber Microsoft zu hören sind, wenn sie doch angeblich so böse wären und alles kaputt machen und es den Studios durch die Übernahmen soviel schlechter geht als vorher.
Dazu muss ich kein Fanboy sein um das zu sehen, man muss nur die Augen aufmachen und mal irgendwelche Vorurteile beiseite legen.
Vielleicht solltest du mal ein paar mehr Entwicklerblogs, Interviews etc. lesen oder anschaun.

P.S.: So wie es aussieht scheint Microsoft schneller als erwartet mit ihrer aktuellen Konsole grüne Zahlen zu schreiben. Und auch wenn es in der Branche nur ums Geld geht, so sehe ich überhaupt keine Nachteile durch den Einstieg von Microsoft ins Konsolengeschäft. Wer weiß, ohne Xbox Live gäbe es vielleicht bei der PS3 gar keinen wirklichen Onlinedienst. Und das ist nur ein Beispiel dafür, warum diese Konkurrenz dem Markt gut tut.

Man kürzt es nicht MS, sondern M$ ab ;) :D


Eine Frage hab ich nochmal zu Rare: Ich hab mal gehört, dass einige Mitglieder von Rare ausgestiegen sind, als Rare aufgekauft wurde, um dann eine neue Firma zu gründen.

Stimmt das?
Und wenn ja: Was ist daraus geworden?

Key members of the GoldenEye development team left Rare soon after beginning work on Perfect Dark. Head of Software Martin Hollis was the first to leave in 1998, working at Nintendo of America on the GameCube, and in 2000 he started his own company, Zoonami. Other members such as David Doak left soon after he did and formed Free Radical Design.

http://www.freeradicaldesign.com/

Später nach der Übernahme sind noch weitere 80 Leute gegangen. Wohin weiß ich aber nicht und um wen es sich dabei alles handelte.

SamLombardo
2006-11-17, 22:04:43
Man kürzt es nicht MS, sondern M$ ab ;) :D


...sagte der $ony Fan.

Gast
2006-11-17, 22:10:07
@Jesus

Falls du das hier lesen solltest, schau doch mal bei deiner Lieblingsseite Eurogamer vorbei, da hat Resistance nur 7/10 bekommen, obwohl das Spiel in England spielt ;)

Die scheinen im allgemeinen nicht gerade hohe Wertungen zu vergeben, zumindest nicht für Spiele die allgemein als sehr gut gelten. Dafür werden andere Gurken da deutlich überbewertet (PDZ...).

Gast
2006-11-17, 22:13:10
$ony ist ein Konzern und M$ ist ein Konzern. Denken hier die "Fanboys" wirklich das einer besser ist als der andere? Die würden Ihre alles aufkaufen um sich besser im Markt zu platzieren wenn sie könnten. Dieses scheinheilige getue einiger hier ist echt zum schütteln. Diese ganzen Diskussionen darüber wer nun besser bzw. schlechter ist, haben vor 1 Jahr genervt und nerven heute auch noch. Irgendwie lernen viele nicht dazu und sind/bleiben verbohrte Fanboys.

xL|Sonic
2006-11-17, 22:14:30
Die scheinen im allgemeinen nicht gerade hohe Wertungen zu vergeben, zumindest nicht für Spiele die allgemein als sehr gut gelten. Dafür werden andere Gurken da deutlich überbewertet (PDZ...).

Jup ich weiß, sie werten teilweise merkwürdig und willkürlich.
Forza 9/10
GT4 8/10
Nur ein Beispiel für manch komische Werte.

Wobei man PDZ nicht unterschätzen sollte wegen dem herausragenden MP ;)

Das sollte eigentlich nur so ein kleiner Seitenhieb sein, weil Jesus bei vielen 360 Spielen, die durchweg eigentlich gute Wertungen bekommen irgendwie ausgerechnet immer ein Eurogamer Review herauskramt, wo dann die Spiele traditionell komisch bewertet werden, damit er halt was zum kritisieren hat.
Resistance hat aufjedenfall eine Wertung um die 90% oder knapp darunter verdient.

Gast
2006-11-17, 22:17:18
http://www.watch.impress.co.jp/av/docs/20061111/ps3.htm


Quote:
Because with the interview of Headquarters Chief SCE Kawanishi “as for those where load is highest it was the game”, when you play each game “of resistance” and “GENJI” simply, there was also a thing which exceeds 190W from the 180W latter half, but there was no thing which reaches in 200W. Although it is the simple measurement which used the watt checker, the usual utilization time if you think the 160W latter half ~180W latter half, it is appealing

xL|Sonic
2006-11-17, 22:19:58
Na das klingt doch schonmal sehr realistisch. nicht so wie diese absurden 320W Geschichten. Wäre ja auch komisch, wenn die PS3 soviel mehr als die Xbox 360 verbraten sollte.

Gast
2006-11-17, 22:21:06
Bungie hat auch RTS wie die Myth's gemacht, wie Halo eins werden sollte

san.salvador
2006-11-17, 22:55:27
Jup ich weiß, sie werten teilweise merkwürdig und willkürlich.
Forza 9/10
GT4 8/10
Nur ein Beispiel für manch komische Werte.

Wobei man PDZ nicht unterschätzen sollte wegen dem herausragenden MP ;)

Das sollte eigentlich nur so ein kleiner Seitenhieb sein, weil Jesus bei vielen 360 Spielen, die durchweg eigentlich gute Wertungen bekommen irgendwie ausgerechnet immer ein Eurogamer Review herauskramt, wo dann die Spiele traditionell komisch bewertet werden, damit er halt was zum kritisieren hat.
Resistance hat aufjedenfall eine Wertung um die 90% oder knapp darunter verdient.
Halt dich fest:

Nicht für jeden ist GT der heilige Gral!


Da biste baff, was? :D

Gast
2006-11-17, 22:55:33
Resistance hat aufjedenfall eine Wertung um die 90% oder knapp darunter verdient.

Ne, also wirklich keine 90%. Das haben schon viele zuvor gesagt und nun wird es so bewertet wie es viele schon zuvor wussten.

CEO
2006-11-17, 22:59:50
Wieviel habe ich mal behauptet bezüglich der Power Consumption?

http://xs109.xs.to/xs109/06465/ps3_22.jpg

war wohl ziemlich nahe dran.

CEO
2006-11-17, 23:11:23
Oh ich lach mich tod, XL-Sonic wieder unterwegs die MS Maschine zu verteidigen, und sach ist nicht so!

Checked ihr überhaupt was Dildo von euch will?
Er hat doch vollkommen Recht das MS vorher in sachen GameSoftware ne totale graupe war, wer das nicht einsieht, ist BLIND, sorry, aber das IST Fakt!
Desweiteren wurden keine kleinen Firmen aufgekauft wie z.B. den von dir genannten Guerilla. Was haben die bis jetzt entwickelt? Killzone? Das vergleichst du mit Rare? oder Lionhead! Scheiße bist du ein fucking Fanboy! Wie kann man denn noch so subjektiv gegenüber einer Bastard-Firma sein die immer dann aufkauft wenn sie checken, das sie mit "normalen" Mitteln nicht vorankommen.

Hier noch ein Deal, zwar OT (wofür ich mich wirklich entschuldige) aber das zeigt nur Microsofts abstieg in einer andere Niveau-Dimension.
MS ist der König aller Bastard-Fiirmen.

Ach ja, bevor hier einige Sony oder Nintendo Jünger auspringen, denkt nach was Sony bzw. Nintendo dann machen würden, wären sie immer noch so lieb?
Klare NÖ......aber streitet nicht die Tatsache ab das MS ohne diese finanzeille Kraft längst abgeschissen wäre, sogar schneller als die DC, vergleicht mal MS verluste mit denen von Sega, dann werdet ihrs sehen, kein bok gehabt Quellen für ein Fanboy Pakt hier rauszusuchen.

Scheiß Freaks.......................sorry@normalos;)

Hui MS mit Sega verglichen. Ganz große nummer. Du weist nicht im geringsten bescheid. Immer diese Neider...

Zum thema Square & Sony. Sony hat nicht einfach Square gekauft. Square hatte schon länger differenzen mit Nintendo. Außerdem wollte Square auf CD setzen bei der nächsten Konsole die mit Sony & Nintendo enstehen sollte. Tjo was dann passiert ist wisst ihr ja. Nintendo blieb bei Cartiges. Das war der Hauptgrund meiner Meinung nach. Square hat keine Zukunft in Cartiges gesehen. Erklärt doch schon deren Renderwahn! (Im positiven Sinne)

CEO
2006-11-17, 23:15:06
Zu Bungie: Die wurden 1991 gegründet und hatten mit Oni jetzt auch nicht gerade die Top Vorläufer vor Halo.


Bungie zeichnet sich für Myth 1+2 verantwortlich. Welche damals kaum zu überbieten waren, spielerisch noch grafisch.

irgendein Gast
2006-11-17, 23:15:40
Man kürzt es nicht MS, sondern M$ ab
...sagte der $ony Fan.Guter Konter, stimmt aber in meinem Fall absolut nicht :D

xL|Sonic
2006-11-17, 23:16:58
Weswegen Square aber auch zu SEGA hätte gehen können, da diese aber nicht das Kapital hatten Square zu ködern und finanziell zu unterstützen, sind sie halt zu Sony.

Gast
2006-11-17, 23:18:21
Guter Konter, stimmt aber in meinem Fall absolut nicht :DStimmt, sie wollen natürlich kein Gewinn machen :rolleyes:

Gast
2006-11-17, 23:19:39
Beantwortet mir eine Frage, ok?

Würde MS noch immer im Konsolengeschäft die Rolle spielen die sie grade spielen, wenn sie die Mittel hätten die SEGA, SONY oder NINTENDO haben/hatten?

Wer nicht ehrlich antwortet, stempel ich mal einfach als Fanboy ab;)

xL|Sonic
2006-11-17, 23:22:35
Nintendo und vorallem SEGA haben nichtmal die Mittel, die Sony zur Verfügung hat, von daher ist der Vergleich eh witzlos.
Sony ist genauso wie Microsoft damals in den Markt mit viel Kapital in der Hinterhand gestürmt, was willst du eigentlich?
Und das Microsoft und Nintendo bei dieser Generation wohl deutlich an Marktanteile zurückgewinnen bedeutet doch nur, wass Sony dem Kunden nicht mehr das bieten kann, was sie gerne haben wollen. Sprich, der Marktführer lässt sie im Regen stehen.


Regelmässig Nachschub

Nachdem die PS 3 natürlich auch in den USA kurz nach dem Start ausverkauft war, verspricht Sony in Person von Kaz Hirai (Präsident von SCEA), dass wöchentlich neue Lieferungen an die Händler ausgeliefert werden. Jack Tretton, SCEA Executive Vize-Präsident, geht sogar etwas weiter – angeblich soll es sogar täglich Nachlieferungen geben. Scheint also so, als würde die PS 3 Produktion sehr gut laufen, was auch für den Europa-Launch nicht schlecht sein kann ;-)

http://www.consol.at/content/view/6887/62/

00ich
2006-11-18, 01:00:45
Wieviel habe ich mal behauptet bezüglich der Power Consumption?

http://xs109.xs.to/xs109/06465/ps3_22.jpg

war wohl ziemlich nahe dran.

Das PS3 Netzteil bringt laut Aufdruck 32A auf der 12V Leitung, das sollte für so ziemlich jedes SLI System reichen. Haben die doch einen G80 verbaut? :biggrin:

irgendein Gast
2006-11-18, 01:02:55
Guter Konter, stimmt aber in meinem Fall absolut nicht
Stimmt, sie wollen natürlich kein Gewinn machen :rolleyes:Langsam versteh ich, warum sich hier so Viele über die intelligenten Kommentare mancher Gäste aufregen...

Man Junge, ich hab geschrieben "in meinem Fall stimmt es absolut nicht"! Damit war gemeint, dass ich absolut kein $ony-Fan bin!!!

Gasthaus
2006-11-18, 03:05:59
Hallo zusammen,

endlich kann ich mir ein persönliches"Urteil"bilden.Habe heute LIVE eine JAP-PS3 mitsamt RESISTACE(mit deutschen Texten)auf dem 360-Demodisplay@720p gezockt.



Zur PS3 selbst:
-gross
-ja,sie glänzt wie eim Spiegel
-ja,sie ist leise
-ja,die CD reizuschieben kommt sehr geil und scheint hochwertig
-nein,sie ist nicht wirklich schwarz sondern transparent,dennoch sehr sehr dunkel

Zum Pad:
-sehr leicht
-wirkt billiger als DualShock!!
-hat nen USB-Anschluss zum Laden oder wenn der Akku mal hinüber ist.
-die Analogsticks waren sehr weich und sensibel,top.Das kann aber auch an den typisch für Japan erscheinenden Pads liegen welche immer weicher und sensibler sind,ob GC,DC,PS2,war immer so.
-der(für Sony)neue Analogtrigger ist VIEL BESSER als ich dachte.Er scheint wirklich akzeptabel für Racinggames,ENDLICH:)

Zu Resistance:

Was soll ich sagen,konstannte 30fps,soweit ich gezockt habe,eine sehr gute Fernsicht welche sehr detailiert ist dh,mir ist kein Ploppen aufgefallen.
ABER,die Texturen sind nicht besonders prickelnd ebenso die bleiche Farbgebung.Zur Atmosphäre kann ich nicht viel sagen.
Das seltsame war das mir die Jungs vom Shop versprochen haben GOW ist besser,schöner,geiler.
Sorry wenn ich die 360 kurz heranziehe...

...habe GOW mitgenommen,bei nem Kumpel(der nicht so der Egoshooter ist,naja GOW ist mit Resi4 von der Perspektive zu vergleichen)eingelegt nach wenigen Minuten war er so geil auf den Campaign co-op das wir die Münder während dem Zocken nicht mehr zugekriegt haben.Die Moves,die absolut geniale Kamera(vor allem wenn man rennt) ,die supescharfen Texturen,geile Beleuchtung,hammermässig dichte Atmosphäre....und das alles auf nem Sony29" über RGB!!Von wegen auf TV siehts wegen 480i mies aus,nix da,es sah über 480i besser aus als Resistance über 720p.

Um es ein für alle mal zu klären GOW BLÄST Resistance in ALLEN Punkten sowas von weg.Klar 1st Gen und so,doch die Realität sieht nunmal so aus.Wäre Sony ein Jahr früher rausgekommen,könnten die nun auch in der 2nd-Gen programmieren.Reife Leistung Epic.

Yupp,und am Montag ist RR7 dran.Ich werde dort persönlich den Vergleich zwischen RR6 und 7 durchführen,beide auf 720p,und beide auf dem selben Display.Da bin ich sehr gespannt,vor allem auf die Texturen.

just4FunTA
2006-11-18, 03:06:53
Gerade gesehen das K-Videogames.de (http://www.k-videogames.de/web/news/3503/s,,c) ne Playstation 3 hat. Gibt leider bisher nur ne Fotostrecke und noch kein Review. Aber das soll bald folgen (also mehr infos sollen folgen ob es ein gescheites Review geben wird keine Ahnung).

Na da bin ich mal sehr gespannt. Sony hat den Redaktionen ja gedroht das sie keine Importtests machen sollen.

Also da bin ich mal gespannt. :)

Gast
2006-11-18, 03:28:42
Nintendo und vorallem SEGA haben nichtmal die Mittel, die Sony zur Verfügung hat, von daher ist der Vergleich eh witzlos.
Sony ist genauso wie Microsoft damals in den Markt mit viel Kapital in der Hinterhand gestürmt, was willst du eigentlich?
Und das Microsoft und Nintendo bei dieser Generation wohl deutlich an Marktanteile zurückgewinnen bedeutet doch nur, wass Sony dem Kunden nicht mehr das bieten kann, was sie gerne haben wollen. Sprich, der Marktführer lässt sie im Regen stehen.


Regelmässig Nachschub

Nachdem die PS 3 natürlich auch in den USA kurz nach dem Start ausverkauft war, verspricht Sony in Person von Kaz Hirai (Präsident von SCEA), dass wöchentlich neue Lieferungen an die Händler ausgeliefert werden. Jack Tretton, SCEA Executive Vize-Präsident, geht sogar etwas weiter – angeblich soll es sogar täglich Nachlieferungen geben. Scheint also so, als würde die PS 3 Produktion sehr gut laufen, was auch für den Europa-Launch nicht schlecht sein kann ;-)

http://www.consol.at/content/view/6887/62/

Kanns DU behinderten vielleicht EIN einzeiges MAL auf eine Frage eines Users eingehen, falls du dir schon die Mühe machst dazu etwas zu schreiben.
IMMMER aber auch JEDESMAL versuchst du den Fragen (nicht wirklich geschickt) auszuweichen mit Gegenfragen oder Antworten die nicht wirklich was damit zutun haben.
IST DAS DENN SO SCHWER MAL NORMAL AUF EINE FRAGE ZU ANTWORTEN? Ansonsten enthalte dich bitte und lass andere, wenn kein andere will, HABE ICH NUN MAL PECH GEHABT, check?

So, um wieder etwas zurück zu kommen, ich habe die Frage nicht so gestellt! Sondern ob "MS" (verstehst du diese zwei Buchstaben? nicht Nintendo, nicht SEGA oder SONY, MICROSOFT!!!!!!!!!) mit den Mitteln die SONY, NINTENDO oder SEGA haben/hatten, jemals so lange überleben würden wie der DC damals?

Also, jetzt sag mir, was gibt es an dieser Frage nicht zu verstehn? Du sollst nichts drehen und wenden, ich frag dich eine ganz normale Frage!?
Wenn du nicht antworten wills, tu es bitte nicht, denn deine Gründe dafür sind mir dann sowieso schon klar, "falls" du nicht "normals" drauf antwortest!

PS: Das mit dem behinderten nehme ich zurück, es entspricht nicht meiner Diskussionskultur, deshalb auch nochmal hier eine Entschuldigung.

dildo4u
2006-11-18, 11:17:52
Eurogamer besucht die Evolution Studios die Motorstorm für die PS3 entwickeln.

http://www.eurogamer.net/tv_video.php?playlist_id=1367&s=l

thiron
2006-11-18, 11:24:51
Hab mir jetzt auch mal eine PS3 vorbestellt. Hoffentlich dauert das nich noch ein halbes Jahr bis mich das Ding erreicht.

Gast
2006-11-18, 11:59:31
Gute ja aber auf Nintendo Konsolen waren sie Herrausragend fast immer sichere 90% Wertungen.Nintendo-Spiele (Mario usw.) waren früher allesamt sehr gute Spiele, doch heute sind sie auch nur noch mittelmäßig.

dildo4u
2006-11-18, 13:16:13
http://www.youtube.com/watch?v=4CTy7Nx0oPI&eurl=#

Ich habs nicht angeguckt das Video ist vorallem in hinblick auf alle Europäischen Zocker mher als fies.

MarcWessels
2006-11-18, 13:21:07
Yupp,und am Montag ist RR7 dran.Ich werde dort persönlich den Vergleich zwischen RR6 und 7 durchführen,beide auf 720p,und beide auf dem selben Display.Da bin ich sehr gespannt,vor allem auf die Texturen.Ich bin auch gespannt und setze mein Geld auf RR6. ;D

gnomi
2006-11-18, 13:27:41
http://www.youtube.com/watch?v=4CTy7Nx0oPI&eurl=#

Ich habs nicht angeguckt das Video ist vorallem in hinblick auf alle Europäischen Zocker mher als fies.

Muß sowas sein? :down:
Ich finde auch diese Geldmache mit neuen Konsolen scheiße.
Ach ja, die überzogene Begeisterungsfähigkeit wartender Menschenmassen geht mir ebenso total auf den Keks.
Na ja, drüber nachdenken geht schon in Richtung Zeitverschwendung. :wink:

Slipknot79
2006-11-18, 13:28:04
http://cgi.ebay.com/SONY-PLAYSTATION-3-PS3-60GB-Premium-System-NIB-NR_W0QQitemZ180050827536QQihZ008QQcategoryZ62054QQrdZ1QQcmdZViewItem


fast geschenkt ^^

Spectrum
2006-11-18, 13:35:46
Bei 1up gibt es zwei neue Reviews, zu Untold Legends: Dark Kingdom und Mobile Suit Gundam: Crossfire.

Tja, was soll man dazu sagen? Untold Legends bekommt eine 4 von 10, der Kommentar "Untold for a damn good reason." reicht zur Beschreibung.

Es kommt aber noch schlimmer, Mobile Suit Gundam bekommt eine 2 von 10. So eine schlechte Wertung habe ich noch nie gesehen.

Unglaublich, was für ein Schrott. Das haben wirklich weder die PS3 noch deren Fans (mit denen ich langsam Mitleid bekomme) verdient.

DrFreaK666
2006-11-18, 13:38:03
Naja, die meisten Gundam-Spiele sind kein TOP-Hits, wen wunderts also?

just4FunTA
2006-11-18, 14:45:37
http://www.youtube.com/watch?v=4CTy7Nx0oPI&eurl=#

Ich habs nicht angeguckt das Video ist vorallem in hinblick auf alle Europäischen Zocker mher als fies.

Finde ich nicht, das hat mich schon damals bei der x360 nicht gestört und hier stört es mich genauso wenig. Das sich jemand aufregt der da ewig angestanden ist und dann keine bekommt und zusehen muss wie irgend so ein spack eine kaputt macht kann ich verstehen, aber als Europäer kann es einem scheiss egal sein da man eh keine bekommen hätte. ;)

micki
2006-11-18, 14:58:11
Wieviel habe ich mal behauptet bezüglich der Power Consumption?
380W?


war wohl ziemlich nahe dran.
190W? 50% von 380W? :)


nein ich weiss nicht was DU im genauen behauptet hast, nur was als panikmache hier so herrschte ;)

icemanemp
2006-11-18, 14:59:58
Hab mir jetzt auch mal eine PS3 vorbestellt. Hoffentlich dauert das nich noch ein halbes Jahr bis mich das Ding erreicht.
Nö, nicht in einem halben Jahr...
Wahrscheinlich eher in einem 3/4 Jahr... du musst überlegen, wie viel Leute schon vorbestellt haben und das ganze Europa im März (wenn Sie es halten) beliefert wird. Da wird für Deutschland nicht so viel übrig bleiben an Mengen und dann müssen sie für Europa, USA, Japan jede Woche Nachlieferungen machen...
Wenn man eine will würde ich ein 2-4 Wochen nach dem Launch in verschiedenen Elektronikmärkten nach einer PS3 ausschau halten. Da die meisten bekannten Onlineshops bestimmt extrem viel Bestellungen haben und die kleinen bekommen eben auch nur geringe Mengen...

Slipknot79
2006-11-18, 15:07:34
Wieviel habe ich mal behauptet bezüglich der Power Consumption?

http://xs109.xs.to/xs109/06465/ps3_22.jpg

war wohl ziemlich nahe dran.


Volllast? Idle?

dildo4u
2006-11-18, 15:10:01
Gibt echt massig Angebote im Schnitt bekommt man eine für ca 1200$.



http://search.ebay.com/playstation-3_W0QQfromZR8QQfsprZ0QQsatitleZQ22playstationQ203Q22QQssPageNameZWD7SQQsubmitsea rchZSearch

just4FunTA
2006-11-18, 15:11:53
Volllast? Idle?

Vollast, er hat das Bild auch nur aus dem Link oben genommen, da kannst ja alles nachlesen.

MSABK
2006-11-18, 15:14:02
Ich überleg im ernst ob ich mir für 1000€ so ein teil hol. Ich halt des ned aus bis zum märz.

just4FunTA
2006-11-18, 15:16:37
Ich überleg im ernst ob ich mir für 1000€ so ein teil hol. Ich halt des ned aus bis zum märz.

Kaufen Kaufen marsch marsch, oder wie war das? :D

Ja sicher warum nicht, wenn du die PS3 unbedingt möchtest viel Spaß beim bieten.

xL|Sonic
2006-11-18, 15:56:00
Kanns DU behinderten vielleicht EIN einzeiges MAL auf eine Frage eines Users eingehen, falls du dir schon die Mühe machst dazu etwas zu schreiben.
IMMMER aber auch JEDESMAL versuchst du den Fragen (nicht wirklich geschickt) auszuweichen mit Gegenfragen oder Antworten die nicht wirklich was damit zutun haben.
IST DAS DENN SO SCHWER MAL NORMAL AUF EINE FRAGE ZU ANTWORTEN? Ansonsten enthalte dich bitte und lass andere, wenn kein andere will, HABE ICH NUN MAL PECH GEHABT, check?

So, um wieder etwas zurück zu kommen, ich habe die Frage nicht so gestellt! Sondern ob "MS" (verstehst du diese zwei Buchstaben? nicht Nintendo, nicht SEGA oder SONY, MICROSOFT!!!!!!!!!) mit den Mitteln die SONY, NINTENDO oder SEGA haben/hatten, jemals so lange überleben würden wie der DC damals?

Also, jetzt sag mir, was gibt es an dieser Frage nicht zu verstehn? Du sollst nichts drehen und wenden, ich frag dich eine ganz normale Frage!?
Wenn du nicht antworten wills, tu es bitte nicht, denn deine Gründe dafür sind mir dann sowieso schon klar, "falls" du nicht "normals" drauf antwortest!

PS: Das mit dem behinderten nehme ich zurück, es entspricht nicht meiner Diskussionskultur, deshalb auch nochmal hier eine Entschuldigung.

Die Antwort auf deine Frage habe ich doch schon geschrieben ;)
Dadurch, dass deine Vergleichskonzerne aber über unterschiedliche Kapitalreservern verfügen, kannst du das nunmal nicht so pauschal sagen. Momentan sieht es so aus. MS > Sony > Nintendo > SEGA.
Und ja, alle Firmen bis auf SEGA hätten diesen Verlust mit einer Nachfolgerkonsole wohl locker stämmen können, da sie auch noch auf anderen Kriegsschauplätzen erfolgreich sind.


Zu den ebay Auktionen:

Nachdem Sony so gegen Lik-Sang vorgegangen ist, verstehe ich nicht, warum man dann nicht Ebay verbietet PS3 Auktionen reinzunehmen.


Ich überleg im ernst ob ich mir für 1000€ so ein teil hol. Ich halt des ned aus bis zum märz.

Naja Software sells Hardware und bis auf Resistance gibt es nichts, was den Kauf der Konsole rechtfertigt. Und ein Spiel ist mit Sicherheit keine 1000€ wert.
Ich würde warten bis zum März. Dann dürften die meisten Kinderkrankheiten ausgemerzt sein und vielleicht gibt es bis dahin ein paar mehr gute Titel.
Darfst ja nicht vergessen....was machst du, wenn die PS3 möglicherweise auch Hitzeprobleme hat oder was anderes geht kaputt. Der Umtausch wird dann nicht gerade einfach für dich.

dildo4u
2006-11-18, 15:58:13
Zu den ebay Auktionen:

Nachdem Sony so gegen Lik-Sang vorgegangen ist, verstehe ich nicht, warum man dann nicht Ebay verbietet PS3 Auktionen reinzunehmen.
Ich hab noch nicht alle Angebote angeguckt aber die meisten versenden es nur in den USA.

Slipknot79
2006-11-18, 16:01:32
Ich hab noch nicht alle Angebote angeguckt aber die meisten versenden es nur in den USA.


Vorallem sind es NTSC-Konsolen, was soll ein Europäer damit anfangen solange er keine NTSC-fähige Glotze hat oO

Gast
2006-11-18, 16:04:33
Vorallem sind es NTSC-Konsolen, was soll ein Europäer damit anfangen solange er keine NTSC-fähige Glotze hat oO

Jeder neue TV unterstützt sowieso alles (PAL, NTSC. SECAM).

dildo4u
2006-11-18, 16:05:43
Vorallem sind es NTSC-Konsolen, was soll ein Europäer damit anfangen solange er keine NTSC-fähige Glotze hat oOWenn du ein HDTV hast kanns dir egal sein und nur die Blu Ray Filme haben ein Regionalcode die PS3 Spiele kann man egal aus welchem Land auf jeder PS3 zocken.

san.salvador
2006-11-18, 16:05:53
Vorallem sind es NTSC-Konsolen, was soll ein Europäer damit anfangen solange er keine NTSC-fähige Glotze hat oO
Es werden wohl alle nach 1990 (Schätzung meinerseits) gebauten TVs NTSC-fähig sein. Das können sogar die schlimmsten Krücken ausm letzten Jahrtausend.

Gast
2006-11-18, 16:10:14
Naja Software sells Hardware und bis auf Resistance gibt es nichts, was den Kauf der Konsole rechtfertigt.

Resistance ist ja wohl mit das letzte Spiel, was den Kauf einer PS3 rechtfertigt. Sorry, aber das Spiel sieht einfach nur schlecht aus. Angefangen von den miesen Texturen über die schlechten Charaktere bis zu den sau dämlich aussehenden Aliens in Strumpfhose.

CEO
2006-11-18, 16:14:39
Volllast? Idle?

Je nach dem. Last. IDLE wäre doch ziemlich extrem.

Storm007
2006-11-18, 16:16:18
[QUOTE=Gasthaus]Hallo zusammen,

endlich kann ich mir ein persönliches"Urteil"bilden.Habe heute LIVE eine JAP-PS3 mitsamt RESISTACE(mit deutschen Texten)auf dem 360-Demodisplay@720p gezockt.

Ich habe Resistace gestern auch gesehen und gespielt war auch die Japan version.Die Sprachausgabe ist auch in Deutsch nicht nur die Texte.:smile:

xL|Sonic
2006-11-18, 16:18:06
Jup das Spiel ist komplett Multilingual, wohl mit der Hauptgrund dafür, warum man eine BR dafür gebraucht hat, weil man sämtliche Sprachen draufgepackt hat.

InsaneDruid
2006-11-18, 16:22:19
http://www.youtube.com/watch?v=4CTy7Nx0oPI&eurl=#

Ich habs nicht angeguckt das Video ist vorallem in hinblick auf alle Europäischen Zocker mher als fies.

Hehe, genial, das Beste was man mit Konsolen machen kann :) Smash my 360 war aber auch cool :)

Voyager
2006-11-18, 16:58:44
Gibts immer noch kein PS3 Review von einer deutschen Site ?

just4FunTA
2006-11-18, 17:19:33
Gibts immer noch kein PS3 Review von einer deutschen Site ?

Anscheinend nicht, ich habe ja auf der letzten Seite zu K-Videogames verlinkt, aber gerade eben erst gelesen das die auch nur diese Debugversion haben. Das hätten die doch gleich sagen können.

Naja trotzdem haben sie zumindest ein paar Dinge schonmal dazu geschrieben wenn die auch nicht alles testen können.

Hier mal ein paar kleine Ausschnitte zu PS3 selbst von ihnen:

Das Ding ist verdammt groß und ziemlich schwer. Das liegt vor allem daran, dass die PS3 das Netzteil integriert hat, Stellt euch einfach vor, die Xbox 360 hätte ihren Stromversorgungs-Backstein noch eingebaut.

Bestnoten gibt es für die Geräuschkulisse. Im Vergleich zur Xbox 360 ist das Gerät wirklich ein Mäuschen.

Die spiegelblanke Plastikoberfläche sieht fabrikfrisch toll aus, ist aber ebenso Fingerabdruckanfällig wie die PSP.

Sehr cool ist hingegen das Slot-In Laufwerk, dass uns schon beim Wii begeistert hat.

Voyager
2006-11-18, 17:33:07
Anscheinend nicht, ich habe ja auf der letzten Seite zu K-Videogames verlinkt, aber gerade eben erst gelesen das die auch nur diese Debugversion haben. Das hätten die doch gleich sagen können.

Naja trotzdem haben sie zumindest ein paar Dinge schonmal dazu geschrieben wenn die auch nicht alles testen können.

Hier mal ein paar kleine Ausschnitte zu PS3 selbst von ihnen:

Ja habe ich gelesen.Wäre nur schön endlich mal ein anständiges deutsches Review von den Launchtiteln zu lesen.
Naja erstmal weiter Gears of War zocken:biggrin:

icemanemp
2006-11-18, 17:52:20
Ich überleg im ernst ob ich mir für 1000€ so ein teil hol. Ich halt des ned aus bis zum märz.
Also ich wüsste was besseres um 1000 € auszugeben! Kauf dir lieber ein HDTV, wenn du das schon hast, würde ich sogar sagen das sich eher jemand raten würde für 1000 € PC-Hardware zu kaufen, anstatt eine PS3, wo derzeit kein einziges Spiel mich persönlich so anspricht wie z.B. Kameo und PGR 3 beim XBOX 360-Start. Ist leider so... War das PS2 Lineup genauso?

Oder spar das Geld schon mal für ein 1080p-Fernseher...

lachender Gast
2006-11-18, 18:12:24
Ich überleg im ernst ob ich mir für 1000€ so ein teil hol. Ich halt des ned aus bis zum märz.Es werden bestimmt einige Leute nicht kapieren, dass das ein Scherz von dir war.

Die glauben jetzt, du seist wirklich so doof!

;)

just4FunTA
2006-11-18, 18:26:39
Doch es gab auch wesentlich kuriosere Ereignisse rund um den PS3 Launch in Amerika, da beispielsweise zwei vermummte Personen in Kalifornien sowohl einen Elk Grove Game Store um den gesamten PS3 Bestand erleichterten, als auch bei einem GameStop Store noch einige PS3 und Xbox 360 Exemplare erbeutet haben. Für die beiden bewaffneten Diebe ist das natürlich eine fette Beute, da sie bis jetzt noch nicht gefasst wurden und die eBay Preise für die rare PlayStation 3 auf durchschnittlich 2.600$ hochschnellt.

http://playstation3.gaming-universe.de/news/621.html

Das erinnert doch glatt an den Vorfall mit den x360 Konsolen wo auch ne Ladung geklaut wurde und die ganzen Spekulationen darüber wer es wohl war. :)

Es werden bestimmt einige Leute nicht kapieren, dass das ein Scherz von dir war.

Die glauben jetzt, du seist wirklich so doof!

;)

Wieso sollten wir ihn für doof halten, ich habe überhaupt kein Problem damit wenn jemand die PS3 gerne hätte und 1000€ für so ne Import PS3 bezahlt. Ist doch sein Geld das er ausgibt, deshalb verstehe ich auch die ganzen Leute nicht die Tombmann blöd kommen nur weil er sein Geld gerne in aktuelle Hardware steckt..

DrFreaK666
2006-11-18, 18:35:21
MSABK mit Tombman zu vergleichen ist nicht gerade fair.
Tombman´s Hardware hält einige Monate, die PS3 4-5 Jahre.

just4FunTA
2006-11-18, 18:43:22
MSABK mit Tombman zu vergleichen ist nicht gerade fair.
Tombman´s Hardware hält einige Monate, die PS3 4-5 Jahre.

Aber das ist ja im Endeffekt egal. Im Prinzip zahlen beide für etwas das ihnen etwas gibt. Ist ja bei Spielen nicht anders. Oder ist der kauf von GoW für dich nicht genauso plausibel wie der Kauf eines Gothic3? Beide musst du kaufen, die Spielzeit ist im SP von GoW bei ~8 bis 10 Stunden und bei Gothic3 spielst ewig.

Und trotzdem ist der kauf beider Spiele absolut legitim.

DrFreaK666
2006-11-18, 18:51:08
Aber das ist ja im Endeffekt egal. Im Prinzip zahlen beide für etwas das ihnen etwas gibt. Ist ja bei Spielen nicht anders. Oder ist der kauf von GoW für dich nicht genauso plausibel wie der Kauf eines Gothic3? Beide musst du kaufen, die Spielzeit ist im SP von GoW bei ~8 bis 10 Stunden und bei Gothic3 spielst ewig.

Und trotzdem ist der kauf beider Spiele absolut legitim.

Ja schon, aber im Endeffekt gibt Tombman in 4-5Jahren das vielfache des PS3-Import-preises. Naja, ist jetzt auch egal :wink:

just4FunTA
2006-11-18, 18:56:46
Ja schon, aber im Endeffekt gibt Tombman in 4-5Jahren das vielfache des PS3-Import-preises. Naja, ist jetzt auch egal :wink:

Hast nicht ganz verstanden was ich sagen wollte. Der Preis spielt da ja keine Rolle. ;)

DrFreaK666
2006-11-18, 18:59:54
Hast nicht ganz verstanden was ich sagen wollte. Der Preis spielt da ja keine Rolle. ;)

Ich weiss, dass es für die keine Rolle spielt.
Aber Tombman zahlt trotzdem mehr, auch wenn ihm das egal ist

just4FunTA
2006-11-18, 19:02:19
Ich weiss, dass es für die keine Rolle spielt.
Aber Tombman zahlt trotzdem mehr, auch wenn ihm das egal ist

Hab auch nicht behauptet das er weniger zahlt. Nur wenn es ihm recht ist, kann es mir erst recht sein und deshalb werde ich ganz sicher nicht wie vom Gast behauptet ihn oder MSBAK für doof halten nur weil das Zeug kauft. Darum gings. ;)

DrFreaK666
2006-11-18, 19:10:31
Hab auch nicht behauptet das er weniger zahlt. Nur wenn es ihm recht ist, kann es mir erst recht sein und deshalb werde ich ganz sicher nicht wie vom Gast behauptet ihn oder MSBAK für doof halten nur weil das Zeug kauft. Darum gings. ;)

Und ich wollte eigentlich nur sagen, dass jeder eine andere Summe in 4-5Jahren ausgibt. Beide geben das Geld gerne aus, aber Tombman öffnet seinen Geldbeutel etwas mehr

just4FunTA
2006-11-18, 19:15:33
Gut das wir das geklärt haben. Und jetzt haben wir genug gespammt, ist ja hier kein Chat. :)

MarcWessels
2006-11-18, 19:33:14
In jedem fall lohnt sich die PS3 aber wegen der schlechten Spiele nicht.

1000 Mäuse wären also pure Geldverschwendung.

TheCounter
2006-11-18, 20:05:51
In jedem fall lohnt sich die PS3 aber wegen der schlechten Spiele nicht.

Es gibt ja nicht nur schlechte Spiele. Das die Blockbuster erst später kommen ist doch eh klar :)

Übrigens liegt der Wertungsdurchschnitt der PS3 Launchgames bei 72,6%.

dildo4u
2006-11-18, 20:14:33
Übrigens liegt der Wertungsdurchschnitt der PS3 Launchgames bei 72,6%.
Sagt für mich wenig über die PS3 als Spieleplattform aus weil ca 70% der Games X-Box 360 Umsetzungen sind.

Gast
2006-11-18, 20:19:16
In jedem fall lohnt sich die PS3 aber wegen der schlechten Spiele nicht.

1000 Mäuse wären also pure Geldverschwendung.

nicht wirklich wenn man bedenkt was für kracher die ps3 user noch erwarten, aber bis die rauskommen, kann man ruhig noch´n jahr dranhängen, aber ich "persönlich" würde 1000 ocken dafür raushauen, damit ich JETZT schonmal ein MGS4 oder ein FF zocken "könnte":D

xL|Sonic
2006-11-18, 20:37:37
Sagt für mich wenig über die PS3 als Spieleplattform aus weil ca 70% der Games X-Box 360 Umsetzungen sind.

Und diese zum Großteil aber dafür Sorgen, dass der Wertungsschnitt überhaupt so hoch ist ;)

dildo4u
2006-11-18, 20:47:36
Und diese zum Großteil aber dafür Sorgen, dass der Wertungsschnitt überhaupt so hoch ist ;)So eine Zusammenfassung ist eh Unsinn weil die Seite eigentlich nur US Seiten zusammenzählt zumindest keine Japannischen und Naturgemäßig gibts auf der Sony Konsole auch mher Games für den Japanischen Markt die die Magazine in Japan höher bewerten würden.

Gast
2006-11-18, 20:48:43
Und diese zum Großteil aber dafür Sorgen, dass der Wertungsschnitt überhaupt so hoch ist ;)

Jap, siehe Genji, NBA 07, MSG: Crossfire - die PS3 kann froh sein Resistance und Multiplattform-Titel zu haben

Gast
2006-11-18, 21:14:27
MSABK mit Tombman zu vergleichen ist nicht gerade fair.
Tombman´s Hardware hält einige Monate, die PS3 4-5 Jahre.Ach, wenn ich jetzt für meinen PC ne neue nVidia-Karte kaufe, dann geht die nach einigen Monaten kaputt???? :ups:

ich hab genau so lang was davon, wie von einer neuen Konsole...nur mit dem Unterschied, dass ich eine gewaltige Auswahl von PC Spielen habe und selbst jahre alte Spiele mit der neuen Hardware erst mal so richtig gut aussehen - dank höchster Einstellungen von AA, AF und Auflösung ;)

xL|Sonic
2006-11-18, 21:25:05
So eine Zusammenfassung ist eh Unsinn weil die Seite eigentlich nur US Seiten zusammenzählt zumindest keine Japannischen und Naturgemäßig gibts auf der Sony Konsole auch mher Games für den Japanischen Markt die die Magazine in Japan höher bewerten würden.

So ein Quark. Es werden Reviews von den beiden größten Märkten gesammelt, den USA und Europa. Ausserdem sind wir in einem westlichen Markt und da ist es reichlich uninteressant, wie irgendwelche freakigen japanische Spiele sind. Selbst wenn du die Famitsu noch mit rein nimmst, ändert sich nicht viel an dem Trend.
Es ist nunmal so wie es ist. Das derzeitige Spieleangebot ist bis auf Resistance mehr als nur dürftig, aber Sony Launches hatten noch nie übermäßig viele tolle Titel gehabt. Hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis Nachschub an vernünftigen Titeln kommt. Derzeit lohnt sich die überteuerte PS3 eigentlich überhaupt nicht. Da kommt man billiger weg, wenn man sich nen Wii und ne 360 kauft und dann wieder verscherbelt, bis bessere Spiele für die PS3 raus sind.

MarcWessels
2006-11-18, 21:33:41
Es gibt ja nicht nur schlechte Spiele. Das die Blockbuster erst später kommen ist doch eh klar :)Siehste, also doch Geldverschwendung, weil ja bis dahin das Teil soweiso viel günstiger sein wird. :tongue:


ich hab genau so lang was davon, wie von einer neuen Konsole...nur mit dem Unterschied, dass ich eine gewaltige Auswahl von PC Spielen habe und selbst jahre alte Spiele mit der neuen Hardware erst mal so richtig gut aussehen - dank höchster Einstellungen von AA, AF und Auflösung ;)Dolelr Vergleich. :rolleyes:

lachender Gast
2006-11-18, 21:34:48
Hab auch nicht behauptet das er weniger zahlt. Nur wenn es ihm recht ist, kann es mir erst recht sein und deshalb werde ich ganz sicher nicht wie vom Gast behauptet ihn oder MSBAK für doof halten nur weil das Zeug kauft. Darum gings.Er kauft es ja nicht, sondern hat nur einen Scherz gemacht ;)
Es geht auch gar nicht darum, das Einer viel Geld für Konsolen ausgiebt, sondern darum, dass sich eine PS3 für 1000 € einfach nicht lohnt, da es noch keine vernünftigen Spiele gibt und, was noch viel entscheidender isr, die Konkurrenz wesentlich mehr zu bieten hat.

Für 1000€ könnte man sich im Dezember die Wii und im Januar noch die update-Version der x360 dazu kaufen. Also was will man da mit einer PS3??
In jedem fall lohnt sich die PS3 aber wegen der schlechten Spiele nicht.
1000 Mäuse wären also pure Geldverschwendung.Selbst an der teuersten Bar der Stadt saufen gehen und dabei Nutten Geldscheine ins Höschen stecken wäre eine sinnvollere Geldverschwendung, als sich jetzt für das Geld ne PS3 zu kaufen

dildo4u
2006-11-18, 21:42:02
So ein Quark. Es werden Reviews von den beiden größten Märkten gesammelt, den USA und Europa. Ausserdem sind wir in einem westlichen Markt und da ist es reichlich uninteressant, wie irgendwelche freakigen japanische Spiele sind. Selbst wenn du die Famitsu noch mit rein nimmst, ändert sich nicht viel an dem Trend.

Tja ich bin ein Fan japanischer Spiele und hab für die meisten Ammi Sportgames kein Nerv du kannst nicht einfach deinen Geschmack als allgemeingültig nehmen.Und die Verkaufszahlen mancher Spiele in Japan halten locker mit den der USA oder Europa mit.

xL|Sonic
2006-11-18, 21:43:57
Tja ich bin Fan japanischer Spiele und hab für die meisten Ammi Sportgames kein Nerv du kannst nicht einfach deinen Geschmack als allgemiengültig nehmen.

Von welchen japanischen Spielen sprichst du bitteschön? Alle japanischen Spiele, die du wohl spielen wirst, erscheinen auch in den USA oder Europa und werden da nunmal auch bewertet. Ich bezweifle mal stark, dass du japanische oder umgebaute Konsolen besitzt und der japanischen Sprache mächtig bist.
Und jetzt sag mir nicht, dass japanische Spiele in den USA oder Europa schlechter bewertet werden, also Titel wie Final Fantasy, GT, Zelda und wie sie alle heißen, von denen du wahrscheinlich sprichst.

noch so ein Gast
2006-11-18, 21:45:14
Für 1000€ könnte man sich im Dezember die Wii und im Januar noch die update-Version der x360 dazu kaufen. Also was will man da mit einer PS3??
Wenn man das so macht, wäre man grade mal etwas mehr als die Hälfte von 1000@ los...
Derzeit lohnt sich die überteuerte PS3 eigentlich überhaupt nicht. Da kommt man billiger weg, wenn man sich nen Wii und ne 360 kauft und dann wieder verscherbelt, bis bessere Spiele für die PS3 raus sind.Frage ist, ob man das bis dahin überhaupt noch will :D

xL|Sonic
2006-11-18, 21:58:40
Virtua Fighter 5 - PS3 Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15163&type=wmv

Das Spiel sieht so fantastisch aus.

dildo4u
2006-11-18, 22:00:11
Die Fedora Linux Distribution auf der PS3.

http://666kb.com/i/ajcysoolitur5srmo.jpg

http://www.sendmeimages.com/out.php/i29862_ps3linux1.jpg

http://fedora.redhat.com/

Fight Night 3 PS3 Version

http://666kb.com/i/ajcz0e8lh63nsnwf4.jpg

http://666kb.com/i/ajcyyujnhy7ls4a1s.jpg

http://666kb.com/i/ajcz0yomuoc6xhu5c.jpg

http://666kb.com/i/ajcz1dsu1lza64teo.jpg

http://666kb.com/i/ajcz1w5xxmtraxx40.jpg

http://www.gfdata.de/archiv11-2006-gamefront/2531.html

http://www.gamefront.de/

Gast
2006-11-18, 22:21:49
Tja ich bin ein Fan japanischer Spiele und hab für die meisten Ammi Sportgames kein Nerv du kannst nicht einfach deinen Geschmack als allgemeingültig nehmen.Und die Verkaufszahlen mancher Spiele in Japan halten locker mit den der USA oder Europa mit.

Dito, bei mir isses nicht anders, ich kann mit den ganzen "West-Games" nicht wirklich was anfangen.
Z.B. finde ich die "ganzen" westlichen Rollenspiele fürn Arsch, ich hab bis jetzt kaum eins gespielt wo die Story auch nur annähernd so "präsentativ" sowie "Tiefgreifend" war wie ein "normales 75%-80% RPG ausm Osten, das mag vielleicht nur mir so vorkommen, aber darum gehts ja.

Titel wie Xenogears mögen hier so gut wie niemanden richtig interessieren, aber wer ein fable für Japanische "Kultur" und ihre vorlieben hat, weis das z.B. diese Serie der Hammer ist.
Genau wie Mobile Suit Gundum! Was interessieren mich die Meinungen irgendwelche verspckten Vollidioten die meinen sie könnten Spiele testen? Wer auch nur "ansatzweise" Wert auf solche Tests legt, hat in "mienen" Augen sowieso ein Idioten-Implantat im Hirn.

Ich könnte euch soviele Beispiele nenen wo das Spiel seiner Bewertunge absolut nicht gerecht wird, im positiven sowie im negativen sinne.

Um nochmal zurück zu kommen, auf diese "MECH-GAMES".
Ich kannte da noch so eins auf der XBox 1, kein Plan wie es hieß, aber es hatte 58% bekommen, das weiß ich noch (kann mir Zahlen gut merken / war übrigens in der Gamepro) und das Game hat so gerockt, das glaubt ihr gar nicht, ich war so vertieft im Spiel, trotz schlechter Grafik, trotz Steuerungsschwierigkeiten usw. habe ich dieses Spiel geliebt.

Suikoden oder Street Fighter mögen hier auch die meisten kennen und seit ihr auch der Meinung das die Tests den Spielen gerecht werden?
Das sind nur 2 Spiele von hunderten die mir auf anhieb gefallen und mit der westlcihen Konkurrenz in sachen Gameplay kurzen Prozess machen, sagt was ihr wollt.
Der Westen ist Grafik Orientiert, die wirklichen Kracher kommen (mit eingen "vielen Ausnahemn) aus dem Osten, zählt doch mal die ganzen Spiele Serien auf, FF, MGS, Tekken, Mario, Zelda, Pokemon:), PES, DMC, Ninja Gaiden, und noch soooooooooviele mehr.
Was hat da der Westen zu bieten? Oblivion? Grafikblender, hab durch und frag mich ehrlich gesagt wo die Story bleibt X-D
Halo? Story? (PS: mit den Büchern braucht ihr mir überhaupt nicht ankommen, DAS gehört nicht mit in die 60 Euro die ich für das Spiel bezahle.
GoW??? Story? gibbet wieder nicht, was gits überhaupt für Titel die Storytechnisch an ein MGS rankommen, wo sind die Titel die mit Liebe zum Detail gebastelt werden wie Okami, wo sind die verrückten Titel wie Nintendogs?

Sorry, aber der Westen, KANN NICHT ANSATZWEISE mit dem Osten mithalten, das mag Geschmackssache sein, aber ei der differenz kann davon keine rede mehr sein!

just4FunTA
2006-11-18, 22:24:40
Er kauft es ja nicht, sondern hat nur einen Scherz gemacht ;)

Das Spielt doch keine Rolle, mir ging es darum das du behauptet hast wir würden ihn alle für doof halten wenn er die Konsole für das Geld kauft und ich habe geschrieben warum das eben nicht so ist.


Es geht auch gar nicht darum, das Einer viel Geld für Konsolen ausgiebt, sondern darum, dass sich eine PS3 für 1000 € einfach nicht lohnt, da es noch keine vernünftigen Spiele gibt und, was noch viel entscheidender isr, die Konkurrenz wesentlich mehr zu bieten hat.


Hast es nicht ganz verstanden, für mich war der Preis zum Beispiel für die x360 mit 400€ auch absolut lächerlich und ich wollte sie mir für das Geld nicht holen weil sie es mir einfach nicht wert war. Also habe ich sie auch nicht geholt.

Für einen anderen war vielleicht Kameo allein schon ein Grund sich die x360 gleich zu kaufen. Aber auf die Idee ihn deshalb für doof zu erklären kam ich damals sicher nicht. Jetzt etwas klarer worum es geht? Muß allso jeder für sich selbst feststellen ob sich etwas für ihn lohnt oder nicht, und auch wenn hier einige versuchen eine Aussage für andere zu treffen ändert das nichts daran, das sich für manche die PS3 selbst jetzt so wie sie ist für 1000€ lohnt. Sonst würden sie sie ja nicht kaufen, dazu zwingt sie ja Niemand. ;)

Den Vergleich mit Tombman habe ich ja auch nicht einfach so angeführt, da gibt es ja auch einige die ihn andauernd nerven und versuchen zu argumentieren warum seine Einkäufe absurd sind. Für 1 oder 2 Prozent Performance hier und da mehr gleich soviel Geld auszugeben ist doch...

Oder einer schreibt hier ja auch im Forum das er wohl ein Xeon einen C2Duo vorziehen würde und ein Grund ist da zum Beispiel, das ja jeder ein C2Duo hat und so ein Xeon nur des Xeons wegen schon etwas mehr wert sind (er hat da natürlich auch andere Gründe).

Wenn sich hier also einer hinstellt und sagt: Ohja ich will die PS3 und zwar jetzt sofort und er bereit ist dafür 1000€ zu zahlen sage ich: nur zu und für mich ist der Mensch nicht doof.. ;)

xL|Sonic
2006-11-18, 22:33:50
Dito, bei mir isses nicht anders, ich kann mit den ganzen "West-Games" nicht wirklich was anfangen.
Z.B. finde ich die "ganzen" westlichen Rollenspiele fürn Arsch, ich hab bis jetzt kaum eins gespielt wo die Story auch nur annähernd so "präsentativ" sowie "Tiefgreifend" war wie ein "normales 75%-80% RPG ausm Osten, das mag vielleicht nur mir so vorkommen, aber darum gehts ja.

Titel wie Xenogears mögen hier so gut wie niemanden richtig interessieren, aber wer ein fable für Japanische "Kultur" und ihre vorlieben hat, weis das z.B. diese Serie der Hammer ist.
Genau wie Mobile Suit Gundum! Was interessieren mich die Meinungen irgendwelche verspckten Vollidioten die meinen sie könnten Spiele testen? Wer auch nur "ansatzweise" Wert auf solche Tests legt, hat in "mienen" Augen sowieso ein Idioten-Implantat im Hirn.

Ich könnte euch soviele Beispiele nenen wo das Spiel seiner Bewertunge absolut nicht gerecht wird, im positiven sowie im negativen sinne.

Um nochmal zurück zu kommen, auf diese "MECH-GAMES".
Ich kannte da noch so eins auf der XBox 1, kein Plan wie es hieß, aber es hatte 58% bekommen, das weiß ich noch (kann mir Zahlen gut merken / war übrigens in der Gamepro) und das Game hat so gerockt, das glaubt ihr gar nicht, ich war so vertieft im Spiel, trotz schlechter Grafik, trotz Steuerungsschwierigkeiten usw. habe ich dieses Spiel geliebt.

Suikoden oder Street Fighter mögen hier auch die meisten kennen und seit ihr auch der Meinung das die Tests den Spielen gerecht werden?
Das sind nur 2 Spiele von hunderten die mir auf anhieb gefallen und mit der westlcihen Konkurrenz in sachen Gameplay kurzen Prozess machen, sagt was ihr wollt.
Der Westen ist Grafik Orientiert, die wirklichen Kracher kommen (mit eingen "vielen Ausnahemn) aus dem Osten, zählt doch mal die ganzen Spiele Serien auf, FF, MGS, Tekken, Mario, Zelda, Pokemon:), PES, DMC, Ninja Gaiden, und noch soooooooooviele mehr.
Was hat da der Westen zu bieten? Oblivion? Grafikblender, hab durch und frag mich ehrlich gesagt wo die Story bleibt X-D
Halo? Story? (PS: mit den Büchern braucht ihr mir überhaupt nicht ankommen, DAS gehört nicht mit in die 60 Euro die ich für das Spiel bezahle.
GoW??? Story? gibbet wieder nicht, was gits überhaupt für Titel die Storytechnisch an ein MGS rankommen, wo sind die Titel die mit Liebe zum Detail gebastelt werden wie Okami, wo sind die verrückten Titel wie Nintendogs?

Sorry, aber der Westen, KANN NICHT ANSATZWEISE mit dem Osten mithalten, das mag Geschmackssache sein, aber ei der differenz kann davon keine rede mehr sein!

Du disqualifizierst dich mit deinem Posting selbst, indem du schon eingangs schreibst, wie du eingestellt bist, wirfst dann aber Leuten, die die Spiele möglichst Objektiv nach bestimmten Kriterien bewerten vor, sie hätten keine Ahnung.
Das was du schilderst sind deine ganz persönlichen Erfahrungen und Geschmäcker. Ich könnte genauso gut sagen, dass japanische RPGs zu 95% immer die gleiche Storyline haben, nur mit anderen Charakteren. Mir persönlich ist das aber völlig egal, da ich genau auf diese Art von Stories stehe. Mit westlichen RPGs kann ich bis auf ganz wenige Ausnahmen auch rein gar nichts anfangen, deswegen sind diese aber nicht gleich schlechter. Oftmals haben sie sogar mehr zu bieten, sprich größerer Handlungsfreiraum.

Aus dem Westen kommen so Spieleperlen wie Halo (du bist der Meinung, dass Spiel hat kaum Story, ich sehe das anders, wieviele andere auch...zum Teil Geschmackssache, zum Teil Bewertung nach halbwegs objektiven Kriterien im Vergleich zu anderen Titeln), Prince of Persia, Splinter Cell, Killer Instinct, Morrowind, Warcraft, Starcraft, World of Warcraft, GoldenEye, Perfect Dark, Assassins Creed, GTA usw.
Man kann diese Liste beliebig oft fortführen. Ein richtiger Gamer zieht aber nicht so plump und billig drüber her, der würde vielmehr sich das beste aus dem gesamten Pool raussuchen, ohne irgendwie vorurteilbehaftet gleich alles über einen Kamm zu scheren.

Gast
2006-11-18, 22:46:12
Sind wir in einem PC Thread oder warum listest du Starcraft, Warcraft usw. auf? (sind wirklich tolle Games, genau wie Baldurs Gate;))

PS: Ich disqualifiziere mich, das gebe ich zu, aber Fakt ist das trotzdem die besten Spiele aller Zeiten aus dem Osten kommen;)
Blätter mal deine Testberichte durch;)

PS: Morrowind hatte genausoviel Story wie Oblivion!

xL|Sonic
2006-11-18, 23:00:15
Sind wir in einem PC Thread oder warum listest du Starcraft, Warcraft usw. auf? (sind wirklich tolle Games, genau wie Baldurs Gate;))

PS: Ich disqualifiziere mich, das gebe ich zu, aber Fakt ist das trotzdem die besten Spiele aller Zeiten aus dem Osten kommen;)
Blätter mal deine Testberichte durch;)

PS: Morrowind hatte genausoviel Story wie Oblivion!


Die Spiele gab es genauso auch für die Konsolen und da es um westliche Spiele geht, ist es im Endeffekt wurscht, wo sie erschienen sind (ich kann genauso gut noch unzählige andere Beispiele aufzählen).
Un je nach Genre kommen die besten Spiele auch aus unterschiedlichen Teilen der Welt. Wie gesagt, ich bevorzuge es einfach mal über den Tellerrand zu schaun :)

san.salvador
2006-11-18, 23:02:14
Sind wir in einem PC Thread oder warum listest du Starcraft, Warcraft usw. auf? (sind wirklich tolle Games, genau wie Baldurs Gate;))

PS: Ich disqualifiziere mich, das gebe ich zu, aber Fakt ist das trotzdem die besten Spiele aller Zeiten aus dem Osten kommen;)
Blätter mal deine Testberichte durch;)

PS: Morrowind hatte genausoviel Story wie Oblivion!

Na wenns in Testberichten steht, dann müssens wohl die Besten sein.


:ucrazy4:

Atma
2006-11-18, 23:11:52
Fight Night 3 PS3 Version
Jetzt denken wir uns noch das extreme AA weg und dann wirds langsam realistisch ;). Die Boxer sehen wirklich Beeindruckend aus doch die Zuschauer sind extrem low-poly bitmaps.. sowas muss ende 2006 echt nich mehr sein.

Ultra-Gast
2006-11-18, 23:28:16
PS: Ich disqualifiziere mich, das gebe ich zu, aber Fakt ist das trotzdem die besten Spiele aller Zeiten aus dem Osten kommen
Also ist Piranha-Bytes gar keine deutsche, sondern eine japanische Firma???

Aber wie du schon richtig sagtest: Du disqualifizierst dich!

Jetzt denken wir uns noch das extreme AA weg und dann wirds langsam realistisch ;). Die Boxer sehen wirklich Beeindruckend aus doch die Zuschauer sind extrem low-poly bitmaps.. sowas muss ende 2006 echt nich mehr sein.Vor allem ist es nichts, was nicht auf einer 360 möglich wäre :D

Gasthaus
2006-11-19, 00:11:57
Heute die Demos von Motostorm und F1 gesehen/gezockt :)

Motorstorm:

-weite Fernsicht
-Gräser ploppen nicht
-sehr spassig!
-SixAxis-Steuerung funny aber bissl verzögert
-da nur Wüstenstrecke,keine wirkliche Reifenspuren,nicht mal BumpMapping(nur Textur)
-leider nur 30fps
-Texturen nicht der Bringer,zum Teil haben Felsen aus der Nähe N64-Quali(kein Witz)
-Soll aber auf ner alten E3-Version beruhen und scheinbar wirklich besser in der Retail sein,hoffentlich

F1:
-Regenstrecke,superrealistische Regentropfen welche schön herunterfliessen wie in echt.Und bei Beschleunigung ebenfalls sehr sehr geil der Effekt.
-ABER,es ruckelt sehr inkonstand von 30fps abwärts.Andere Strecken waren Konstanter aber nicht perfekt 30fps:(
-Texturen,leider auch nicht das was man scharf nennen könnte.
-Beleuchtung sehr schön ebenfalls die Farbwahl

Gasthaus
2006-11-19, 00:18:08
[QUOTE=Gasthaus]Hallo zusammen,

endlich kann ich mir ein persönliches"Urteil"bilden.Habe heute LIVE eine JAP-PS3 mitsamt RESISTACE(mit deutschen Texten)auf dem 360-Demodisplay@720p gezockt.

Ich habe Resistace gestern auch gesehen und gespielt war auch die Japan version.Die Sprachausgabe ist auch in Deutsch nicht nur die Texte.:smile:

Sei ehrlich,umgehauen hats dich nicht gerade,oder?

Gasthaus
2006-11-19, 00:41:07
Sind wir in einem PC Thread oder warum listest du Starcraft, Warcraft usw. auf? (sind wirklich tolle Games, genau wie Baldurs Gate;))

PS: Ich disqualifiziere mich, das gebe ich zu, aber Fakt ist das trotzdem die besten Spiele aller Zeiten aus dem Osten kommen;)
Blätter mal deine Testberichte durch;)

PS: Morrowind hatte genausoviel Story wie Oblivion!

Ich kann dir sehr wohl folgen,auch wenn du ziemlich subjektiv argumentierst.
Bin auch der Meinung das genreübergreifend Besseres aus dem Osten kommt.Vor allem sind deren Spiele runder.

Es gibt aber auch die andere Seite wie FarCry,Gothic3,2,1,TMania,Painkiller,MPayne.......und ein Rollenspiel welches für mich die Referenz bis heute darstellt,Ultima7:)
Wenn du Story willst,und zwar soviel das du Stunden bräuchtest um in einer Stadt alle Personen ALLES gefragt/geredet zu haben.Story?Ein Meisterwerk.Völlige Freiheit,viele Partymitglieder und ein Gut/Böse Prinzip welches sich nach deiner Verhaltensweise deiner Umwelt/Mitmenschen gegenüber veränderte und Auswirkungen hatte....sowas gabs auf Konsole noch nie,zumindest nicht als Eigenentwicklung.

xL|Sonic
2006-11-19, 01:49:40
Motor Storm - Cliff Racing Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15168&type=wmv

Gast
2006-11-19, 01:51:53
Die Boxer sehen wirklich Beeindruckend aus doch die Zuschauer sind extrem low-poly bitmaps.. sowas muss ende 2006 echt nich mehr sein.

Ach du Scheiße, was haben die denn da verbrochen? Also bei der 360 Version sind das keine Bitmaps oder falls es keine Bitmaps sind, dann aber katastrophale Texturen. Die Boxer sind gut, aber nur marginal besser als bei der 360 Version.

Gast
2006-11-19, 02:02:02
Motor Storm - Cliff Racing Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15168&type=wmv

Gibt es irgendwie nur die eine Strecke bei MotorStorm oder täuscht das nur, weil man bei dieser scheiß Umgebung eh keinen Unterschied sieht? Aber mal im Ernst, das Spiel sieht nur noch grotten schlecht aus. Wie ein PS2 Spiel in höherer Auflösung.

Ringwald
2006-11-19, 02:02:07
PS: Morrowind hatte genausoviel Story wie Oblivion!

Na wenn du meinst :rolleyes:

Ich glaube aber insgesamt das du nicht die Story an sich meinst, sondern wohl die Präsentation der Story und nur einzig allein darin unterscheiden sich die Ost und West RPG's essenziell, alles andere drumrum ist eher vom Entwickler abhängig (ja auch das Kampfsystem)!
Ich habe Morrowind genauso tiefgreifend erlebt wie FFX.
Jedoch muss man sich bei Morrowind reinleben und auch wirklich vorstellen man wäre im Spiel drinnen, bei FFX hingegen gab es schon ein Charakter (Tidus) und musste das Geschehen mit IHM erleben.

Kürz gesagt:

West RPG's -> Selbst der Held sein (1. Person)
Ost RPG's -> Den Helden Spielen (3. Person)

So kommt ein West RPG oft auch mehr als Buch vor da man vieles noch selbst fantasieren muss und beim Ost RPG einfach nur zurücklehnen braucht und sich die Story wie beim Film genießen kann.

Daher würde ich sagen das Spiele wie Gothic oder KOTOR die beste Verbindung aus bei den Welten sind :cool:

Sry für extremes OT und Rechtschreibfehler :frown:

@Topic

Neue Japan Charts :cool:

1. Nintendo DS - 148.174 Exemplare
2. PlayStation 3 - 81.639 Exemplare
3. PSP - 19.123 Exemplare
4. PlayStation 2 - 16.157 Exemplare
5. Xbox 360 - 3.864 Exemplare

xL|Sonic
2006-11-19, 02:10:42
Gibt es irgendwie nur die eine Strecke bei MotorStorm oder täuscht das nur, weil man bei dieser scheiß Umgebung eh keinen Unterschied sieht? Aber mal im Ernst, das Spiel sieht nur noch grotten schlecht aus. Wie ein PS2 Spiel in höherer Auflösung.

Naja die Videos basieren momentan fast alle nur auf der Demo, von daher sieht man nicht soviel neues.

Gast
2006-11-19, 02:26:14
Ich kann dir sehr wohl folgen,auch wenn du ziemlich subjektiv argumentierst.
Bin auch der Meinung das genreübergreifend Besseres aus dem Osten kommt.Vor allem sind deren Spiele runder.

Es gibt aber auch die andere Seite wie FarCry,Gothic3,2,1,TMania,Painkiller,MPayne.......und ein Rollenspiel welches für mich die Referenz bis heute darstellt,Ultima7:)
Wenn du Story willst,und zwar soviel das du Stunden bräuchtest um in einer Stadt alle Personen ALLES gefragt/geredet zu haben.Story?Ein Meisterwerk.Völlige Freiheit,viele Partymitglieder und ein Gut/Böse Prinzip welches sich nach deiner Verhaltensweise deiner Umwelt/Mitmenschen gegenüber veränderte und Auswirkungen hatte....sowas gabs auf Konsole noch nie,zumindest nicht als Eigenentwicklung.

Ausnahmen bestätigen die Regel;)

Ach natürlich gibs da genug Titel aus dem Westen die mich ebenfalls ansprechen, deswegen habe ich noch in Klammern "viele Ausnahmen" geschrieben, dazu gehört vor allem Max Payne, welches ich für eines der besten Spiele halte;)
Dann gibs noch Hammerklasssiker a la Syndicate oder andere Bullfrog Titel.

Ich finde es nur im allegemeinen so, das aus dem Osten Qualitativ hochwertigere Produkte und vor allem Serien erscheinen, wenn man Titel wie PES und FIFA vergleicht oder andere, dann is es schon kein zufall mehr das die da mit etwas mehr Engagement vorgehen und mit einer andere Firmenphilosophie.
Es heißt nicht "ohh, die Lizenz noch oder wir müssen scnell die ne neue Engine bauen damit die nicht am Inhalt rumnörgeln"

Die Japaner sind da genau andersrum, achten mehr auf die Spielinhalte, aber meistens nicht auf das optische, zumindest nicht technisch gesehn, vom gesamteindruck, finde ich aber die japanischen Titel auch Grafisch meist besser, halt liebe zum Detail;)

Voyager
2006-11-19, 08:47:54
Virtua Fighter 5 - PS3 Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15163&type=wmv

Das Spiel sieht so fantastisch aus.

Was sieht da fantastisch aus ?
Die vorgerenderten Filmchen ?