PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Playstation 3 //TEIL 9


Seiten : 1 2 3 4 [5]

Gast
2006-11-19, 09:02:40
Ich finde es nur im allegemeinen so, das aus dem Osten Qualitativ hochwertigere Produkte und vor allem Serien erscheinen, wenn man Titel wie PES und FIFA vergleicht oder andere, dann is es schon kein zufall mehr das die da mit etwas mehr Engagement vorgehen und mit einer andere Firmenphilosophie.
Es heißt nicht "ohh, die Lizenz noch oder wir müssen scnell die ne neue Engine bauen damit die nicht am Inhalt rumnörgeln"

Die Japaner sind da genau andersrum, achten mehr auf die Spielinhalte, aber meistens nicht auf das optische, zumindest nicht technisch gesehn, vom gesamteindruck, finde ich aber die japanischen Titel auch Grafisch meist besser, halt liebe zum Detail;)

Dann wäre ja Splinter Cell DA ebenfalls ein typisches Ostspiel. Bis auf die Tatsache, dass diese Spiele zufällig von östlichen Entwickler-Teams stammen - die oft weltweit verstreut sind - sind diese Games für den westlichen Markt zugeschnitten (sowohl SC DA und PES).

The Cell
2006-11-19, 09:21:13
Naja die Videos basieren momentan fast alle nur auf der Demo, von daher sieht man nicht soviel neues.

Wenn das PS2 Grafik in höherer Auflösung ist, ziehe ich los und kaufe mir morgen eine.

Gast
2006-11-19, 09:44:28
Wenn das PS2 Grafik in höherer Auflösung ist, ziehe ich los und kaufe mir morgen eine.

Dann schau dir mal ein paar Videos/Bilder von Flatout 2 für die PS2 an. Du wirst überrascht sein.

The Cell
2006-11-19, 10:23:21
Hoppla: Ich bin überrascht.
Sowas kann man aus der alten Mühle rauszaubern? Das wäre ja mal ein Spiel nach meinem Geschmack. :D

icemanemp
2006-11-19, 10:25:46
Heute die Demos von Motostorm und F1 gesehen/gezockt :)

Motorstorm:

-weite Fernsicht
-Gräser ploppen nicht
-sehr spassig!
-SixAxis-Steuerung funny aber bissl verzögert
-da nur Wüstenstrecke,keine wirkliche Reifenspuren,nicht mal BumpMapping(nur Textur)
-leider nur 30fps
-Texturen nicht der Bringer,zum Teil haben Felsen aus der Nähe N64-Quali(kein Witz)
-Soll aber auf ner alten E3-Version beruhen und scheinbar wirklich besser in der Retail sein,hoffentlich

F1:
-Regenstrecke,superrealistische Regentropfen welche schön herunterfliessen wie in echt.Und bei Beschleunigung ebenfalls sehr sehr geil der Effekt.
-ABER,es ruckelt sehr inkonstand von 30fps abwärts.Andere Strecken waren Konstanter aber nicht perfekt 30fps:(
-Texturen,leider auch nicht das was man scharf nennen könnte.
-Beleuchtung sehr schön ebenfalls die Farbwahl

Scheint so als werden die 60 FPS auch erst in der zweiten Generation der Spiele kommen! Dann vielleicht teilweise mit 1080p oder konntest du erkennen welche Auflösung die zwei Spiele liefen? Ob skaliert wurde oder nicht und welche am Fernseher eingestellt war?

just4FunTA
2006-11-19, 10:28:49
Hoppla: Ich bin überrascht.
Sowas kann man aus der alten Mühle rauszaubern? Das wäre ja mal ein Spiel nach meinem Geschmack. :D

Sprichst du von Flatout2?

Wenn ja das gibts doch aufm PC, sind im Screenshotthread auch immer wieder mal Bilder drinn.

Gast
2006-11-19, 11:03:34
Ach du Scheiße, was haben die denn da verbrochen? Also bei der 360 Version sind das keine Bitmaps oder falls es keine Bitmaps sind, dann aber katastrophale Texturen. Die Boxer sind gut, aber nur marginal besser als bei der 360 Version.Ich bin ebenfalls entsetzt!! Steckt da keine Power mehr hinter der PS3? Gasthaus hat auch nicht unbedingt positives über die PS3 zu berichten, verwaschene Texturen und Frameeinbrüche. Von wegen 2 bis 3fache Leistung gegenüber der Xbox360 und rockstable 60fps, Pustekuchen!! Die Entwickler hatten genug Zeit, ja sogar sehr viel Zeit, knapp ein Jahr mehr und die Final Devkits gibt es auch schon lange und dennoch sind die Games schlechter als die Launchgames der Xbox360, die noch nicht zum größten Teil auf finale Devkits programmiert worden sind. Geht auch schlecht, wenn die Entwickler diese damals erst wenige Wochen vor dem Release erhalten haben, dennoch scheinen sie sich mehr Mühe gegeben zu haben als die Entwickler der PS3.

Gast
2006-11-19, 11:05:32
Naja, die meisten Gundam-Spiele sind kein TOP-Hits, wen wunderts also?Hauptsache die Grafik ist top, oder? ;)

dildo4u
2006-11-19, 11:06:19
Naja die Videos basieren momentan fast alle nur auf der Demo, von daher sieht man nicht soviel neues.Jup und die hat sich extrem gut entwicklet es ist jetzt am Start flüssig und das mit 15! Fahrzeugen.

Storm007
2006-11-19, 11:38:07
Ich habe RESISTACE gestern sehr lange gespielt auf einen Sony LCD 40 Zoll und finde es ganz gut.Die Grafik ist ganz ok,nichts weltbewegendes aber ok.Normaler PC standart.Es hat aber eine sehr gute atmosphäre sound is ganz gut und an die steuerung gewöhnt man sich schnell.Als starttitel sehr gut da kann man nicht mekern.

Genji habe ich auch gespielt,das siht sehr geil aus einfach wow.Wenn unsehr Held im Feuer rumleuft und mit hitzeflimmern und so echt geil das Game so wie der erste teil auf PS2.

Gast
2006-11-19, 11:42:29
Scheint so als werden die 60 FPS auch erst in der zweiten Generation der Spiele kommen! Dann vielleicht teilweise mit 1080p oder konntest du erkennen welche Auflösung die zwei Spiele liefen? Ob skaliert wurde oder nicht und welche am Fernseher eingestellt war?

MotorStorm läuft zumindest in 720p @ 30FPS.

Gast
2006-11-19, 11:45:04
Jup und die hat sich extrem gut entwicklet es ist jetzt am Start flüssig und das mit 15! Fahrzeugen.

Das lief doch schon immer flüssig. Bei der lahmen Geschwindigkeit und der schlechten Umgebung wohl auch kein Problem.

icemanemp
2006-11-19, 11:51:24
MotorStorm läuft zumindest in 720p @ 30FPS.
Und was ist daran besonders? Das schaffen auch andere Starttitel auf anderen Konsolen... Da ich so oder so der Fan von Rennspiel-Simulation (auch gern ein wenig Arcadelastig, aber nicht zu viel) bin, haut mich persönlich eben Motorstorm und RR7 nicht aus dem Hocker.

was ist hier passiert?
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=44338&database=attachments

EA sollte doch manchmal über ihre Bilder drüberschauen bevor sie was rausgeben. Die Kämpfer sehen ja gut aus, aber kein Wunder, wenn das Publikum keine Leistung verbraucht, dann kann das alles in den Kämpfer gesteckt werden ;)

Gast
2006-11-19, 13:03:04
Von wegen 2 bis 3fache Leistung gegenüber der Xbox360 und rockstable 60fps, Pustekuchen!! Wer wirklich an 3fache Leistung gegenüber der 360 geglaubt hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen

dildo4u
2006-11-19, 13:38:44
Ein weiteres Motorstorm Video in HD leider ist der Sound kaputt aber das Bild ist gut. ;)


http://web115.s15.silverline-s15.de/ruliweb_ps3_hd_motos_pl.rar 220mb

kiss
2006-11-19, 14:59:35
Motor Storm - Cliff Racing Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15168&type=wmv

:lol:

Das Spiel ist übelst Lahm und hat keine stabile Frame-Rate :( *Sieht man am Start*


- Zeitlupen-Effekt geklaut *Flatout*
- Zu Arcade lastig (Physik???)
- Wieso fetzt der Hinterreifen ab, wenn der Jeep frontal gegen einen Stein fährt???
- Das Spiel ist einfach total übertrieben


Irgendwie kommts mir wie ein schlechtes Flatout 2 vor, mit kaum Abwechslung!!!



@Fight Night 3 PS3 Version

Also der N64 hatte bei den Wrestling Games schon bessere Zuschauer :lol:

Die Boxer sehen richtig geil aus, besser gehts fast nicht mehr :)

just4FunTA
2006-11-19, 15:14:04
- Zeitlupen-Effekt geklaut *Flatout*

Zeitlupeneffekt geklaut, also ich bitte dich, den Effekt findest überall. Also da was von geklaut zu faseln ist ja lächerlich.

Aber die Zuschauer falls man diese Dinger da so nennen möchte bei Fight Night sind echt ein schlechter Scherz.

kiss
2006-11-19, 15:16:16
Zeitlupeneffekt geklaut, also ich bitte dich, den Effekt findest überall. Also da was von geklaut zu faseln ist ja lächerlich.

Ok, hast recht :)

Aber das Spiel erinnert stark an Flatout, deshalb bin ich drauf gekommen :cool:

pordox
2006-11-19, 15:59:06
Motorstorm sieht echt nach Spass aus :D Fett

Gast
2006-11-19, 16:04:00
was ist hier passiert?
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=44338&database=attachments

EA sollte doch manchmal über ihre Bilder drüberschauen bevor sie was rausgeben. Die Kämpfer sehen ja gut aus, aber kein Wunder, wenn das Publikum keine Leistung verbraucht, dann kann das alles in den Kämpfer gesteckt werden ;)

Es gibt auch Bilder in dieser Liste bei denen das Publikum ganz normal aussieht, also unterschiedlicher Build, Flametopf zulassen.

kiss
2006-11-19, 16:10:07
Es gibt auch Bilder in dieser Liste bei denen das Publikum ganz normal aussieht, also unterschiedlicher Build, Flametopf zulassen.

Es sehen nur die Leute normal aus, die am Ring stehen.

Achte da bitte mal drauf!

Gast
2006-11-19, 16:13:12
Es gibt auch Bilder in dieser Liste bei denen das Publikum ganz normal aussieht, also unterschiedlicher Build, Flametopf zulassen.

Aber nur bei einigen und dann auch nur unmittelbar am Ring. Im Hintergrund wird's wieder katastrophal.

Storm007
2006-11-19, 16:25:04
Bei mir habe ich Sound Dildo4U

http://ruliweb.dreamwiz.com/data/rulinews/read.htm?num=15159

dildo4u
2006-11-19, 16:30:56
Bei mir habe ich Sound Dildo4U

http://ruliweb.dreamwiz.com/data/rulinews/read.htm?num=15159Jo stimmt der Sound spackt bei mir nur mit dem VLC Player mit anderen Playern gibts keine Probleme.

icemanemp
2006-11-19, 16:39:14
Es gibt auch Bilder in dieser Liste bei denen das Publikum ganz normal aussieht, also unterschiedlicher Build, Flametopf zulassen.
Wenn du weiter hinten hinschaust, dann siehst du das alle Zuschauer nur Bitmaps sind, aber bei dem von mir geposteten Bild hat wahrscheinlich die Engine zu früh Bitmaps gemacht, aber das das EA bei der rausgabe der Bilder nicht aufgefallen ist? Solange das so nicht im Spiel auftaucht... Aber ich glaub so was würde auch nur bei Slowmotion-Effekt oder Standbild auffallen...

Storm007
2006-11-19, 16:40:20
Ich finde das das Video von Motorstorm richtig gut aussieht.Das werde ich mir dann im März hollen und so manche andere auch.:smile:

DrFreaK666
2006-11-19, 17:31:37
Virtua Fighter 5 - PS3 Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15163&type=wmv

Das Spiel sieht so fantastisch aus.

Also wenn früher oder später keine 360-Umsetzung kommt dann ist es ein PS3-Kaufgrund für mich, da ich die VF-Serie fantastisch finde

Gast
2006-11-19, 17:46:04
Motorstorm ist ja mal nur lächerlich, bei der kleinsten Berührung explodiert das Auto in 1000 Teile. ROFL. Abgesehen davon sind die Motorensounds nervig, das Spiel ist langsam und es sieht total schwammig aus wie die Dinger fahren.

Zudem ist die Strecke total öde, hoffentlich kommt da noch was besseres.

xL|Sonic
2006-11-19, 18:06:48
Was sieht da fantastisch aus ?
Die vorgerenderten Filmchen ?

Das Spiel läuft in butterweichen 60 FPS. Die Animationen sind erstklassig, die Charaktere toll animiert und texturiert, die Physik ist ebenfalls klasse, vorallem wie komplex die Kleidung berechnet wird. Und all das entstand auf einem Automaten mit einer Geforce 6800 GT.

Voyager
2006-11-19, 18:35:51
Das Spiel läuft in butterweichen 60 FPS. Die Animationen sind erstklassig, die Charaktere toll animiert und texturiert, die Physik ist ebenfalls klasse, vorallem wie komplex die Kleidung berechnet wird. Und all das entstand auf einem Automaten mit einer Geforce 6800 GT.

Das Video ist ja von der PS3 Version und die haut mich keineswegs um,eher Durchschnittsware.Liegt aber vielleicht auch daran das ich der Virtua Fighter Serie seid Anbeginn (glaube 32X war das erste) nie etwas abgewinnen konnte.

Zum Thema Final Fight,wenn die Boxer so absolut fantastisch aussehen wird ja wohl keiner ernsthaft glauben das die Zuschauer so miserabel bleiben in der Endversion

jimmi456
2006-11-19, 18:58:02
Das Video ist ja von der PS3 Version und die haut mich keineswegs um,eher Durchschnittsware.Liegt aber vielleicht auch daran das ich der Virtua Fighter Serie seid Anbeginn (glaube 32X war das erste) nie etwas abgewinnen konnte.

Zum Thema Final Fight,wenn die Boxer so absolut fantastisch aussehen wird ja wohl keiner ernsthaft glauben das die Zuschauer so miserabel bleiben in der Endversion

Die bisherigen PS3 Shots sehen nicht so brilliant aus wie die Arcadeversion,hab ich doch gewußt.

Gast
2006-11-19, 19:38:50
Die machen's richtig
Viel Spass (http://www.planetboredom.net/video.php?id=2944)

mbee
2006-11-19, 20:24:50
Die machen's richtig
Viel Spass (http://www.planetboredom.net/video.php?id=2944)

Wird langsam extrem langweilig...

Gast
2006-11-19, 21:30:50
Das Spiel läuft in butterweichen 60 FPS. Die Animationen sind erstklassig, die Charaktere toll animiert und texturiert, die Physik ist ebenfalls klasse, vorallem wie komplex die Kleidung berechnet wird. Und all das entstand auf einem Automaten mit einer Geforce 6800 GT.

Ja und! Tust ja so, als ob das ein Gameboy Color wäre. Das istn Beat-em-Up, nix allzu aufwendiges

Skusi
2006-11-19, 21:34:06
Ich frag mich bei solchen Sachen, ob es evtl. nicht sinnvoller wäre auf Millionen unterdrückter Menschen in z.B. Nordkorea aufmerksam zu machen als vor einer Horde Videospielenerds so einen Stuss abzuziehen. Für mich ein ganz klares Zeichen in was für einer dekadenten Gesellschaft wir leben.

dildo4u
2006-11-19, 22:04:29
Geiles Paket was aber whol nie wieder so viel Geld bringen wird.

http://cgi.ebay.com/2-PS3-PLAYSTATION-3-60GB-WITH-11-GAMES-CONTROLLERS_W0QQitemZ140054626107QQihZ004QQcategoryZ62054QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZV iewItem

Casketizer
2006-11-19, 22:09:54
wer da mitbietet muß mit dem klammerbeutel gepudert sein, wie mein dad zu sagen pflegte...

dildo4u
2006-11-19, 22:11:26
Oh stimmt ja hat ja gar keiner geboten. :redface:

Dalai-lamer
2006-11-19, 22:53:58
SCHAUT EUCH DAS REVIEW AN
Geil gemacht ^^

ist eingebettet, etwas lahm, lasst es ein wenig buffern, es lohnt sich
http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=743660

TrigPe
2006-11-19, 23:04:36
SCHAUT EUCH DAS REVIEW AN
Geil gemacht ^^

ist eingebettet, etwas lahm, lasst es ein wenig buffern, es lohnt sich
http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=743660

:eek: OMFG

Das Review ist allerdings genial. ;D


MfG

xL|Sonic
2006-11-19, 23:18:12
Witzig gemacht und da kann man perfekt sehen, wie schnell diese ganze Hypemachinerie nach hinten losgehen kann. Der Vergleich zwischen den Rendervideos und Echtzeitszenen war schon geil. Und einige haben hier doch tatstächlich geglaubt, das wäre alles in Echtzeit in 1080p gemacht ;)

mbee
2006-11-19, 23:19:46
SCHAUT EUCH DAS REVIEW AN
Geil gemacht ^^

ist eingebettet, etwas lahm, lasst es ein wenig buffern, es lohnt sich
http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=743660

OMFG, ist das peinlich... :uclap:

InsaneDruid
2006-11-19, 23:35:03
Ich frag mich bei solchen Sachen, ob es evtl. nicht sinnvoller wäre auf Millionen unterdrückter Menschen in z.B. Nordkorea aufmerksam zu machen als vor einer Horde Videospielenerds so einen Stuss abzuziehen. Für mich ein ganz klares Zeichen in was für einer dekadenten Gesellschaft wir leben.

Nunja, man kann solche Aktionen auch anders sehen, zb das sie einen genau darauf aufmerksam machen wie bescheuert Menschen sind, die Hunger und Elend vergessen, und sich entblöden vor Geschäften z campieren, und für völlig überzogenes Geld einen Daddelkasten zu ergattern, als ob es die Erlösung selbst wär, die sie da bekommen.

Befreit euch von euren Götzen, smasht den Wohlstandsmüll.:cool:

Gast
2006-11-19, 23:51:21
OMG!!! Gundam sieht ja schrecklich aus! Das kratzt nicht im geringsten an die Sony-Fakevideos ran!! Und Typen wie Jesus haben das Spiel so hochgelobt mit den gefakten 1080p-Screenshots!! LOL!!! :D

Jesus
2006-11-20, 07:58:29
Das Video ist ja von der PS3 Version und die haut mich keineswegs um,eher Durchschnittsware.Liegt aber vielleicht auch daran das ich der Virtua Fighter Serie seid Anbeginn (glaube 32X war das erste) nie etwas abgewinnen konnte.

Jo und die sieht nochmal besser aus als die Automatenversion ;)

Zum Thema Final Fight,wenn die Boxer so absolut fantastisch aussehen wird ja wohl keiner ernsthaft glauben das die Zuschauer so miserabel bleiben in der Endversion

Werden sie auch nicht, einfach mal alle Bilder durchklicken, auf einigen sehen sie auch "normal" aus, also ganz klar unterschiedliche Entwicklungsstände.

Gast
2006-11-20, 08:36:07
Witzig gemacht und da kann man perfekt sehen, wie schnell diese ganze Hypemachinerie nach hinten losgehen kann. Der Vergleich zwischen den Rendervideos und Echtzeitszenen war schon geil. Und einige haben hier doch tatstächlich geglaubt, das wäre alles in Echtzeit in 1080p gemacht ;)

Allerdings, interessant zu sehen wie einige Fanboys alles für bare Münze nehmen was die PS3 betrifft:


Dann schau dir mal die Gundam shots an. Die sind (inkl. HDR) aus einem spielbaren Demo in 1080p.
--
Gundam Pics. sieht schon besser aus als in den Videos
http://img350.imageshack.us/img350/4174/25215gr.jpg
http://img350.imageshack.us/img350/6342/06549qf.jpg


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3328630&highlight=gundam#post3328630
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3288235&highlight=gundam#post3288235
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4627995&highlight=gundam#post4627995
ROFL

xL|Sonic
2006-11-20, 08:43:57
Naja, wir haben hier doch unsere Spezies im Forum, die es bei der einen Firma nicht so genau nehmen und alles glauben, was man gesagt bekommt ;)
Und im Gegenzug haben diese Leute noch Chromehounds so sehr belächelt, welches auch schon nicht besonders toll aussah, aber immernoch deutlich besser als Gundam :rolleyes:

Gast
2006-11-20, 08:46:07
ROFL

mitROFL, und dann diese Posts elegant ignorieren :up:

Bei FN3 kann man die super Bitmap-Zuschauer im Hintergrund an die Handschuhe kleben und diese dem Gegner ans Top-Gesicht klatschen

Gast
2006-11-20, 08:46:59
Werden sie auch nicht, einfach mal alle Bilder durchklicken, auf einigen sehen sie auch "normal" aus, also ganz klar unterschiedliche Entwicklungsstände.

Und warum haben sie dann überall im Hintergrund Bitmaps und nur am Ring 3D Zuschauer?

Kinehs
2006-11-20, 08:50:09
Und was ist daran besonders? Das schaffen auch andere Starttitel auf anderen Konsolen... Da ich so oder so der Fan von Rennspiel-Simulation (auch gern ein wenig Arcadelastig, aber nicht zu viel) bin, haut mich persönlich eben Motorstorm und RR7 nicht aus dem Hocker.

was ist hier passiert?
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=44338&database=attachments

EA sollte doch manchmal über ihre Bilder drüberschauen bevor sie was rausgeben. Die Kämpfer sehen ja gut aus, aber kein Wunder, wenn das Publikum keine Leistung verbraucht, dann kann das alles in den Kämpfer gesteckt werden ;)

Jo das Publikum sieht schon schlimm aus, nur k.A. ob das das finale Publikum ist. Ich habe dieses Wochenende das NBA Game in HD in NY gesehen und ich fand es graphisch sehr gut, wobei ich nicht sagen kann, dass das nicht auch auf einem PC oder einer XBox360 möglich wäre. Bis auf das Publikum (welches ebenfalls schlecht war aber bei weitem nicht sooo) war die Graphik exzellent und es schienen mir durchgehend 60Hz zu sein.

Jesus
2006-11-20, 09:53:01
ROFL

Dem ROFL kann ich mich hier nur eineingeschränkt anschliessen. Das ist echt mal der Hammer was die abgeliefert haben. Ich frag mich nur wie das Game in der Famitsu noch so eine gute Wertung bekommen konnte...

IGN dazu:

Gameplay aside, Crossfire looks like a work-in-progress. It does next to nothing to demonstrate the power of the PS3. Some of the texture work on the mobile suits looks decent, but damn, everything else is PS2 quality or below. The water effects will make an HD TV set cry. The ground textures and explosion effects look bad enough to make eyes vomit. The menus and interface fare about the same. It all looks terrible. Everything from the text to the mission briefing graphics cry for polish and a dash -- just a dash -- of style. But they don't get any.

:rolleyes:

Jesus
2006-11-20, 10:07:57
NES Emulator auf der PS3:

http://www.youtube.com/watch?v=GIWwcGCI_nY

und Windows XP ;)


http://xs209.xs.to/xs209/06471/xp_ps3.png.xs.jpg (http://xs.to/xs.php?h=xs209&d=06471&f=xp_ps3.png)

icemanemp
2006-11-20, 10:11:31
Jo das Publikum sieht schon schlimm aus, nur k.A. ob das das finale Publikum ist. Ich habe dieses Wochenende das NBA Game in HD in NY gesehen und ich fand es graphisch sehr gut, wobei ich nicht sagen kann, dass das nicht auch auf einem PC oder einer XBox360 möglich wäre. Bis auf das Publikum (welches ebenfalls schlecht war aber bei weitem nicht sooo) war die Graphik exzellent und es schienen mir durchgehend 60Hz zu sein.

Du meinst doch 60 FPS oder? mit 60 Hz laufen alle Konsolen...
Natürlich ist das auch auf der XBOX 360 und erst recht auf dem PC möglich (nur wieder an die Geforce 8800 denk... die ganze klar beide Next-gen-Konsolen wegruled...). Die NBA-Serie ist von EA und wird eben für jede Spieleplattform released. Daher ist sie jetzt auch nix besonderes...

Dem ROFL kann ich mich hier nur eineingeschränkt anschliessen. Das ist echt mal der Hammer was die abgeliefert haben. Ich frag mich nur wie das Game in der Famitsu noch so eine gute Wertung bekommen konnte...
Wenigstens siehst du es ein ;)
Die Famitsu ist eben japanisch und daher stehen auf so ein "Scheiss" hauptsache Mechs und glücklich sind sie... Ich denke in Japan wird sich das Spiel eben verkaufen. Aber die Famitsu ist dann in diesem Fall wohl doch zu sehr pro Japan, pro Sony ?

micki@work
2006-11-20, 10:15:12
echt strange, ich frage mich ob das spiel vielleicht noch aspekte hat die es besser machen und die nicht genannt wurden *hmhmhm*

icemanemp
2006-11-20, 10:15:53
NES Emulator auf der PS3:

http://www.youtube.com/watch?v=GIWwcGCI_nY

und Windows XP ;)


http://xs209.xs.to/xs209/06471/xp_ps3.png.xs.jpg (http://xs.to/xs.php?h=xs209&d=06471&f=xp_ps3.png)

Aber nur emuliert! Nativ wird das nie funktionieren.
Und ob die Emulation wirklich schnell ist, wage ich zu bezweifeln, dafür sind x-86 und CELL zu verschieden, aber vielleicht funktionieren da normale Nvidiatreiber für die Grafikkarte ;) Dann kann man sich jetzt schon auf die Treiberinstallation und Optimierung freuen...

Warum hab ich mir noch mal eine Konsole geholt? Axo da war ja was. Ich wollte endlich weg von der Installiererei und dauernd den Zwang das System zu optimieren und einfach nur Spielen... Irgendwie will Sony glaube ich damit Kunden locken oder? Also für mich wäre das eher ein contra, da ich lieber ne PS3 für Games-Only für 100 € weniger haben möchte anstatt noch Linux oder sonst was drauf zu installieren...

Gast
2006-11-20, 10:16:01
Es geht darum, dass du unreflektiert PR-Meldungen als Wahrheit übernimmst und jeden zurechtweist der Zweifel daran anmeldet. Bei der Xbox dagegen bist du zunächst IMMER skeptisch und wenn das Endprodukt dann den vorherigen Ankündigungen entspricht, bist du still oder hast trotzdem was zu nörgeln (zuwenig AA / AF, keine 60fps, nur 720p) und das, obwohl selbst die games der PS3 größtenteils nur 720p und (teils ruckelige, COD3) 30 fps bieten.

micki@work
2006-11-20, 10:26:34
Irgendwie will Sony glaube ich damit Kunden locken oder? Also für mich wäre das eher ein contra, da ich lieber ne PS3 für Games-Only für 100 € weniger haben möchte anstatt noch Linux oder sonst was drauf zu installieren...also fuer mich ist das der einzige grund fuer ne PS3, ich moechte darauf zuhause schoen rumcoden (paar raytracer oder CFD) :D

aber ohne direckten RSX zugriff ist das natuerlich ein wenig sucky. Spiele wird es wohl keine als homebrew geben.

Gast
2006-11-20, 11:23:49
linux auf Ps3 Videos

http://www.gfdata.de/archiv11-2006-gamefront/2537.html

just4FunTA
2006-11-20, 11:46:35
Aber nur emuliert! Nativ wird das nie funktionieren.
Und ob die Emulation wirklich schnell ist, wage ich zu bezweifeln, dafür sind x-86 und CELL zu verschieden, aber vielleicht funktionieren da normale Nvidiatreiber für die Grafikkarte ;) Dann kann man sich jetzt schon auf die Treiberinstallation und Optimierung freuen...

Warum hab ich mir noch mal eine Konsole geholt? Axo da war ja was. Ich wollte endlich weg von der Installiererei und dauernd den Zwang das System zu optimieren und einfach nur Spielen... Irgendwie will Sony glaube ich damit Kunden locken oder? Also für mich wäre das eher ein contra, da ich lieber ne PS3 für Games-Only für 100 € weniger haben möchte anstatt noch Linux oder sonst was drauf zu installieren...

LoL du hast das ganze missverstanden. Das ist ne coole Spielerei und nicht für Leute wie dich gedacht. Es ist doch nicht so das jetzt da jeder versucht WinXP drauf zu installieren und die PS3 als PC ersatz zu nutzen.

Und ob da nun Linux drauf Möglich ist oder nicht, die Konsole wird dadurch nicht billiger. Aber 100 bis 400€ Billiger wäre mir die PS3 auch lieber. Nur wird die Rechtfertigung durch weglassen von Linux halt nichts.

Wie man da ein Contra sehen kann ist mir echt ein Rätsel. Das ist für die einen ein Pro und die anderen juckt es nicht, da sie es eh nie zu Gesicht bekommen werden.

Gast
2006-11-20, 11:55:43
Naja, in etwa der macmini Preis, dafür dass man dann einen PC hat ist es ja nicht schlecht, und spielen kann man darauf dann auch super.

icemanemp
2006-11-20, 12:20:34
LoL du hast das ganze missverstanden. Das ist ne coole Spielerei und nicht für Leute wie dich gedacht. Es ist doch nicht so das jetzt da jeder versucht WinXP drauf zu installieren und die PS3 als PC ersatz zu nutzen.

Und ob da nun Linux drauf Möglich ist oder nicht, die Konsole wird dadurch nicht billiger. Aber 100 bis 400€ Billiger wäre mir die PS3 auch lieber. Nur wird die Rechtfertigung durch weglassen von Linux halt nichts.

Wie man da ein Contra sehen kann ist mir echt ein Rätsel. Das ist für die einen ein Pro und die anderen juckt es nicht, da sie es eh nie zu Gesicht bekommen werden.
Auch wieder wahr...
Dann werde ich das so hinnehmen, wenn mir die PS3 ins Haus kommt... aber 100 € günstiger wären trotzdem besser ;)

Wie ist das den generell mit dem Preis in Japan gingen die 60 GB ja für umgerechnet 330 € weg. Will Sony in Europa wirklich 600 € als Verkaufspreis lassen und das dann auch noch im März (wenn sie denn dann auch wirklich kommt...)?

just4FunTA
2006-11-20, 12:25:23
Scheint so, aber neues gibts dazu eigentlich nicht.

Jesus
2006-11-20, 12:29:55
Weiss nicht ob das schon gepostet wurde, aber Tekken 5 scheint wieder zu laufen, lt. Sonys neuer Online Datenbank:

Tekken 5Publisher: NamcoProduct No: SLUS-21059Description: The following conditions have been confirmed on PS3 System Software Version 1.00.: In TIME ATTACK mode when Xiaou is selected as player, the title does not recognize controller input when the user progresses to STAGE 6. All conditions have been resolved on PS3 System Software Version 1.10.

http://www.us.playstation.com/Support/CompatibleStatus

Gast
2006-11-20, 12:53:16
Wie ist das den generell mit dem Preis in Japan gingen die 60 GB ja für umgerechnet 330 € weg. Will Sony in Europa wirklich 600 € als Verkaufspreis lassen und das dann auch noch im März (wenn sie denn dann auch wirklich kommt...)?
Bis März wird der Preis 200 € tiefer sein, so grottig wie die Spiele sind.

Ringwald
2006-11-20, 14:34:12
Bis März wird der Preis 200 € tiefer sein, so grottig wie die Spiele sind.

Na jetzt übertreibst du aber!
Der Preis bildet sich größtenteils aus dem Bluray Laufwerk und dem CELL.
Ich vermute das sich die Herstellung dieser beiden Produkt erst in einen Jahr wirklich verbilligen. Dann würde ich aber auch nur mit einer Reduzierung von max. 150€ rechnen. In irgendein Interview ist auch gesagt worden das die PS3 sich Preislich nicht stark verändern soll :frown:

Asmodeus
2006-11-20, 14:38:10
Mit großen Preisnachlässen in Europa rechne ich auch nicht. Wenn die tatsächlichen Preise, die Sony für jede PS3 Konsole zahlen muss, nur halbwegs stimmen, dann wird wohl wieder versucht werden, wenigstens in Europa nicht ganz so viel Verlust pro Konsole zu machen. Meiner Meinung nach wird es also bei den 499,- und 599,- bleiben.

Gruss, Carsten.

Stefan20032004
2006-11-20, 15:28:59
Sony ist krass.

Die nutzen doch eiskalt das vertrauen der leute aus.

Das ist echt immer das selbe mit den kerlen. Sie versprechen einem was sie niemals halten werden. Die ersten PS2 "ingame" videos sind selbst auf der ps3 noch immer net zu realisieren.

Solche knallköpfe. ist wie in der politik, statt die mal endlich sagen was eben geht und was net zeigen se uns geile videos und am ende kommt so en dreck raus.

ich denke das Sony dieses mal alles verspielt hat. Die xbox 360 wird der PS 3 nicht den Hauch einer chance lassen. und dann ist da ja noch der wii...

Danke Sony, ihr gebt mir immer mehr recht. so hab ich schon vor monaten gesagt das die PS 3 schrott ist, und so langsamm wird es auch der letzte hier noch einsehen. Kein wunder, wenn man bedenkt das die kaum entwickler haben, weil die alle zur konkurrenz sind... und Hardware die keine sau kennt...

bravo sony, so wird es wohl keine PS 4 mehr geben

Gohan
2006-11-20, 15:38:23
bravo sony, so wird es wohl keine PS 4 mehr geben

Und dann werden sich die ersten über Microsofts Preispolitik beschweren und sagen, dass damals alles besser war ;)

Nene, is braucht schon Gegner im Konsolenmakrt, sonst kann das MS tun und lassen was es will. Und was dabei herrauskommt, sehen wir ja mit Windows...

Dalai-lamer
2006-11-20, 15:40:58
Also in dieser Generation glaube ich nicht das die PS3 verlieren wird, alleine wegen den ganzen PS" Kunden und den guten Erfahrungen damit.
Wenn die XBox 360 mit der PS3 mithalten will MUSS diese stehts günstiger sein.

Du hast zwar recht, die Playstation Politik ist beschissen und damit haben sie zum Beispiel auch Sega ausgebootet (PS2 30 mal so schnell wie die Dreamcast, man wird nie wieder einen PC brauchen), aber sie scheint zu funktionieren.

Ich denke erst in der nächsten Generation stehen sich zwei vom Ansehen her gleiche Gegner gegenüber, mit großem Vorteil für die PS3 in Japan.

Also wenn man die Spiele bei beiden Konsolen gleich stellen würde, hat die PS3 eben: Blue Ray, man kann es als PC benutzen, sie ist leise und hat digitale Ausgänge. Alleine das und viele geile Exklusivtitel wird die PS3 nciht untergehen lassen, und sie wird auch von Leuten gekauft die sich gut informiert haben.
Immerhin hat die PS3 für 499€ alles was man will. Und das sind nur 100€ mehr als für die XBox 360

icemanemp
2006-11-20, 15:55:39
bravo sony, so wird es wohl keine PS 4 mehr geben
Naja, selbst wenn die XBOX 360 öfters verkauft wird.
Wir kennen die Machtspiele im Consumermarkt doch von ATI/Nvidia, Intel/AMD usw. Jeder ist mal der bessere. Für MS ist das natürlich gut, da es erst ihre zweite Konsolengeneration im Markt ist und sie viel Geld reinstecken mussten um in einem Markt mit 2 grossen Konkurrenten mitzuhalten! Aber Sony geht dadurch nicht unter...

Blue Ray, man kann es als PC benutzen, sie ist leise und hat digitale Ausgänge. Alleine das und viele geile Exklusivtitel wird die PS3 nciht untergehen lassen, und sie wird auch von Leuten gekauft die sich gut informiert haben.
Immerhin hat die PS3 für 499€ alles was man will. Und das sind nur 100€ mehr als für die XBox 360
Nur weil du das als Vorteil siehst ist das nicht generell so! Aber ne kleine PS3, wenn Sie in Europa auch HDMI hat reicht eigentlich wirklich. Ist ja alles selbst erweiterbar an der PS3...
Und die XBOX 360 kostet keine 399 €! man bekommt die Premium schon für knapp 300 €! Und bald wird MS das auch offiziell auf den Preis senken. Wahrscheinlich noch vor März, damit der europäische Markt schön weiterhin XBOX 360 kauft! Weil dann wieder die VK-Preise in Richtung 250 € gehen...

CEO
2006-11-20, 15:57:53
sonst kann das MS tun und lassen was es will. Und was dabei herrauskommt, sehen wir ja mit Windows...

Und was genau wäre das?

micki@work
2006-11-20, 15:59:29
am anfang ist ja auch schwer zu sagen wie es am ende sein wird. in der letzten generation haben ja auch die meisten, besonders nach ein paar previews behauptet die xbox waere besser (z.b. weil bei manchen reviews die texturaufloesung besser war) und sie sich deswegen durchsetzt. nun wissen wir, dass die ps2 den markt gerulled hat.

und wie diese generation sich entwickelt werden wir auch erst in einigen Jahren wissen... wer haette damals geglaubt dass AMD ATI schluckt... die abwegigsten dinge koennen passieren.

Gast
2006-11-20, 16:04:25
Immerhin hat die PS3 für 499€ alles was man will. Und das sind nur 100€ mehr als für die XBox 360Die PS3 kostet 599 Euro. Und das sind 200 Euro also 150% der Xbox 360.

just4FunTA
2006-11-20, 16:06:51
Die PS3 kostet 599 Euro. Und das sind 200 Euro also 150% der Xbox 360.

Die PS3 kostet 499€ mit 20gig und 599€ mit 60 gig und ein paar Spielereien wie Kartenleser..

Gast
2006-11-20, 16:10:10
Die PS3 kostet 499€ mit 20gig...Ich dachte die soll in Europa nicht erscheinen. Jetzt doch?

dildo4u
2006-11-20, 16:15:24
Wie oft noch die X-360 ist teuer als die PS3 bei Vergleichbarer Ausstattung.


Kleine PS3 Version 20GB HDD Blu Ray Laufwerk 499€

X-Box 360 Premium 20GB HDD ca 370€ plus ca 170€ für das HDDVD Laufwerk. 540€

Und hier hab ich schon discount Preise genommen für die Box und das HDDVD Laufwerk.

just4FunTA
2006-11-20, 16:18:07
Ich dachte die soll in Europa nicht erscheinen. Jetzt doch?

Ich dachte das bezog sich nur auf den Launch die Meldung.

Gast
2006-11-20, 16:20:12
Wie oft noch die X-360 ist Teuer als die PS3 bei Vergleichbarer Ausstattung.Welche Ausstattung meinst du?

CEO
2006-11-20, 16:20:43
Wie oft noch die X-360 ist Teuer als die PS3 bei Vergleichbarer Ausstattung. Reden wir jetzt von Sony's präsentation die im Netz war oder?

Dalai-lamer
2006-11-20, 16:25:00
Öhm die Meldung ist schon alt, ich denke schon das die "kleine" Version auch kommen wird. Irgendwann sowieso, aber zum Launch wäre es auch nicht verkehrt.

Ob die PS3 günstiger als die XBox ist weiß ich nicht, immerhin wollen viele nur damit zocken und keine Schweineteuren Uralt Filme auf HDTV Auflösung schauen.

80% schauen bestimmt sogar noch SVCD's oder DIVX und stören sich ncith an der Bildqualität, außerdem soll man das HD-DVD Laufwerk ja auch an PCs betreiben können, also auch gut zur Mitnahme.

340€ für die XBox + 160 € für HD-DVD Laufwerk, also in etwa gleich.
Wenn man natürlich 399€+199€ zahlt ist man selber schuld ^^

Gast
2006-11-20, 16:27:21
Sony ist krass.

Die nutzen doch eiskalt das vertrauen der leute aus.

Das ist echt immer das selbe mit den kerlen. Sie versprechen einem was sie niemals halten werden. Die ersten PS2 "ingame" videos sind selbst auf der ps3 noch immer net zu realisieren.

Solche knallköpfe. ist wie in der politik, statt die mal endlich sagen was eben geht und was net zeigen se uns geile videos und am ende kommt so en dreck raus.

ich denke das Sony dieses mal alles verspielt hat. Die xbox 360 wird der PS 3 nicht den Hauch einer chance lassen. und dann ist da ja noch der wii...

Danke Sony, ihr gebt mir immer mehr recht. so hab ich schon vor monaten gesagt das die PS 3 schrott ist, und so langsamm wird es auch der letzte hier noch einsehen. Kein wunder, wenn man bedenkt das die kaum entwickler haben, weil die alle zur konkurrenz sind... und Hardware die keine sau kennt...

bravo sony, so wird es wohl keine PS 4 mehr geben

Soviel Mist auf einem Haufen, nicht auszuhalten :(

dildo4u
2006-11-20, 16:28:39
340€ für die XBox + 160 € für HD-DVD Laufwerk, also in etwa gleich.
Wenn man natürlich 399€+199€ zahlt ist man selber schuld ^^
Eine 360 Premium gibts für 340€?Und selbst wenn die 360 ist schon über 1Jahr alt und man zahlt das selbe wie für eine nigelnagelneue PS3? irgendwas passt da doch nicht.

kiss
2006-11-20, 16:31:56
Eine 360 Premium gibts für 340€?Und selbst wenn die 360 ist schon über 1Jahr alt und man zahlt das selbe wie für eine nigelnagelneue PS3? irgendwas passt da doch nicht.

Ne, aber für 365€ bei MM

Habe ich mir vor 4 Tagen gekauft =)

Gast
2006-11-20, 16:32:07
Ob die PS3 günstiger als die XBox ist weiß ich nicht, immerhin wollen viele nur damit zocken und keine Schweineteuren Uralt Filme auf HDTV Auflösung schauen.So sehe ich das auch. Ich will eine Konsole. Ich will zocken. Wenn ich Linux haben will kauf ich mir einen PC. Wenn ich Filme schauen will, kauf ich mir einen Player. Würde man den ganzen Quatsch weglassen, den 90% der User eh nie benutzen werden, wäre die PS3 billiger und damit konkurrenzfähiger.

Gast
2006-11-20, 16:33:47
Wo geht der Massenmarkt einkaufen? Ich denke die meisten werden wohl eher die nahegelegenen Elektromärkte wie Saturn oder MM aklappern.

dildo4u
2006-11-20, 16:34:35
Ob die PS3 günstiger als die XBox ist weiß ich nicht, immerhin wollen viele nur damit zocken und keine Schweineteuren Uralt Filme auf HDTV Auflösung schauen.

Warum alte Filme wenn man mal den Trailer zu Spiderman 3 oder Fluch der Karibik 2 in HDTV gesehen hat fragt man sich nur wanns gibts den Scheiß endlich in Deutschland auf HDDVD oder Blu Ray Disc.Gerade dadurch das man mit den neuen Konsolen recht günstig an Blu Ray oder ein HDDVD Laufwerk kommt machen HDTV Filme doch um so interresanter.

Gast
2006-11-20, 16:35:23
Da hat Dildo sehr Recht.
Aber um nochmal auf den Bekanntheitsgrad des Namens Playstation zurückzukommen, führe ich folgendes Bespiel an:
Ich war neulich bei einem Freund, um meine XBOx abzuholen.
Dessen Freundin machte mir auf und ich bat sie mich hereinzulassen, da ich gekommen sei, um "meine Xbox abzuholen". Sie nickte daraufhin, aber fragte zugleich, was das denn eigentlich sei......

kiss
2006-11-20, 16:35:54
So sehe ich das auch. Ich will eine Konsole. Ich will zocken. Wenn ich Linux haben will kauf ich mir einen PC. Wenn ich Filme schauen will, kauf ich mir einen Player. Würde man den ganzen Quatsch weglassen, den 90% der User eh nie benutzen werden, wäre die PS3 billiger und damit konkurrenzfähiger.


Stimme dir zu 100% zu!!! :)

Dann hätte Sony wenigstens das Geld in einen gescheiten Controller investieren können ;D

CEO
2006-11-20, 16:39:02
Eine 360 Premium gibts für 340€?Und selbst wenn die 360 ist schon über 1Jahr alt und man zahlt das selbe wie für eine nigelnagelneue PS3? irgendwas passt da doch nicht.

Dann kann ich ja gleich weitermachen in dem sage das die PS3 neuer ist und damit bessere grafik und bessere spiele machen muss. Nicht war? Also das ist ja...

Spectrum
2006-11-20, 16:41:12
Also in dieser Generation glaube ich nicht das die PS3 verlieren wird, alleine wegen den ganzen PS" Kunden und den guten Erfahrungen damit.

Der Kunde muss immer wieder für ein neues Produkt überzeugt werden, keine Firma kann sich auf "alten" Erfolgen ausruhen. Dieses wird Sony auch wissen, deshalb ist mir unverständlich, wie es mit der PS3 so kommen konnte. Intern dürfte Sony einiges zu regeln haben.

dildo4u
2006-11-20, 16:41:12
Dann kann ich ja gleich weitermachen in dem sage das die PS3 neuer ist und damit bessere grafik und bessere spiele machen muss. Nicht war? Also das ist ja...Egal für neue Sachen zahlt man immer mher egal ob Subjektiv besser oder schlechter und das nicht nur auf Konsolen bezogen.

Gast
2006-11-20, 16:41:58
Warum alte Filme wenn man mal den Trailer zu Spiderman 3 oder Fluch der Karibik 2 in HDTV gesehen hat fragt man sich nur wanns gibts den Scheiß endlich in Deutschland auf HDDVD oder Blu Ray Disc.Gerade dadurch das man mit den neuen Konsolen recht günstig an Blu Ray oder ein HDDVD Laufwerk kommt machen HDTV Filme doch um so interresanter.Vergleicht man die Markeinführung der DVD, wird es wohl noch 10 Jahre dauern, bis sich hochauflösende Filme flächendeckend durchgesetzt haben. Bis dahin gibt es (hoffentlich) die PS4.

Gast
2006-11-20, 16:45:00
Quotation von Gast: "So sehe ich das auch. Ich will eine Konsole. Ich will zocken."

Gerade mit dieser Geisteshaltung, sollte ein Kauf der PS3 doch unausweichlich werden. Wozu man eine Konsole kauft, um dann zu 95 % schlechte PC-Konvertierungen zu spielen, hat sich mir noch nie erschlossen.
Ferab jeder Nachvollziehbarkeit ist es erst recht dann, wenn man ohnehin einen spieltauglichen PC besitzt.

Gast
2006-11-20, 16:49:12
Quotation von Gast: "So sehe ich das auch. Ich will eine Konsole. Ich will zocken."

Gerade mit dieser Geisteshaltung, sollte ein Kauf der PS3 doch unausweichlich werden. Wozu man eine Konsole kauft, um dann zu 95 % schlechte PC-Konvertierungen zu spielen, hat sich mir noch nie erschlossen.
Ferab jeder Nachvollziehbarkeit ist es erst recht dann, wenn man ohnehin einen spieltauglichen PC besitzt.Aus meiner Sicht ist es genau anders herum. Mein PC ist nicht spieletauglich. Warum auch? Das ist ein Arbeitsgerät. Zum Spielen nutze ich ausschließlich Konsolen. Wozu sollte ich Geld in einen spieletauglichen PC investieren, wenn ich da doch nur schlechte Konsolenportierungen spielen kann? Imo hat der PC als Spielgerät ausgedient. Aber das wird jetzt OT.

icemanemp
2006-11-20, 17:21:24
Eine 360 Premium gibts für 340€?Und selbst wenn die 360 ist schon über 1Jahr alt und man zahlt das selbe wie für eine nigelnagelneue PS3? irgendwas passt da doch nicht.
Nur mal so als Tipp:
http://www.electronicscout24.de/catalog/article.do?id=446051207142210243&sellerMode=false&sid=NzhBMjE3RjVCOTRCMUFFRjU3ODRDNUY0MkMxMTIxRkIwMTE2NDA0MzEzNDU4NDAwMDAwMDAwMDAw MDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMA
Preis 319 € bei mindfactory (aber nur über electronic-Scout24, da die ein Festpreis per Vertrag ausgehandelt haben!)
und angeblich schon für 279 € im Internet gesehen und ich rede hier jeweils von der Premium.

Ich hoffe die Mods töten mich nicht, aber nur mal das die Leute hier die Vergleichspreise richtig benutzen!

Danke weitermachen mit PS3 ;)

Gast
2006-11-20, 17:39:19
So sehe ich das auch. Ich will eine Konsole. Ich will zocken. Wenn ich Linux haben will kauf ich mir einen PC. Wenn ich Filme schauen will, kauf ich mir einen Player. Würde man den ganzen Quatsch weglassen, den 90% der User eh nie benutzen werden, wäre die PS3 billiger und damit konkurrenzfähiger.
Wie du dich aber täuschst mein Junge!

Grade wegen der Multifunktionen setzt sich Sony noch weiter von der Konkurrenz ab.

Ich kann mich noch erinnern wo die PS2 mit bei den DVD-Playern lag, also hier bei uns in den Märkten.
Die Leute erkannten das es die Marke Playstation ist und fanden es total "cool", da man zocken und gucken in einem hat.

Wenn man jetzt etwas vorwärts denkt, schreitet Sony in eine weitere Sparte ein, und zwar im Bereich Computer-Verkauf, dadurch findet man die PS3 nicht an einer Stellle, nicht an zwei, sondern mittlerweile 3 Stellen!

Wenn man dazu bedenkt, das viele Familien DVD Player mit verschiedensten Extras suchen wie Kartenlesegerät usw, da kommen die paar extras der PS3 gut an. Und bevor jemand hier sagt, das solche Kleineigkeiten, einen kauf NICHT beeinträchtigen, dann solten die mal ne Umfrage machen, ihr werdet staunen wie wichtig solche Kleinigkeiten heutzutage geworden sind.
Wenn man einen Stand-Allone Player z.B. mit dem ganzen Schnickschnack sieht, daneben eine Playstation 3 mit Festplatte, mit den Extras, mit der neuesten Konsolentechnik, mit BR-Player, mit der Option es als PC!!!! zu nutzen, glaubt ihr in Wirklichkeit daran, das ein Normal-verdienender-Bürger (Endkunde), da noch zu der teureren Einzelversion greift? Lass das Ding noch von mir aus 200 günstiger sein, der Kunde (sofern er kein StandAllone-Freak ist) wird zu dem Sony Produkt greifen, auch schon aus den Gründen, das in Deutschland 95% der Menschen dieses Wort Playstation kennen und es als Qualitativ wahrgenommen wird, verhilft dazu bei, dem Kunden ein positiveres Bild über die PS3 zu geben.

Und über die Konkurrenzfähigkeit dieser Konsole, brauch man gar nicht weiter zu diskutieren, das du dies in deinen Post miteinbeziehst, heißt für mich das dein Beitrag einfach ein billiger Bashversuch ist und gar nicht als ernstzunehemen ist.

icemanemp
2006-11-20, 17:55:45
Wie du dich aber täuschst mein Junge!

Grade wegen der Multifunktionen setzt sich Sony noch weiter von der Konkurrenz ab.

Ich kann mich noch erinnern wo die PS2 mit bei den DVD-Playern lag, also hier bei uns in den Märkten.
Die Leute erkannten das es die Marke Playstation ist und fanden es total "cool", da man zocken und gucken in einem hat.

Wenn man jetzt etwas vorwärts denkt, schreitet Sony in eine weitere Sparte ein, und zwar im Bereich Computer-Verkauf, dadurch findet man die PS3 nicht an einer Stellle, nicht an zwei, sondern mittlerweile 3 Stellen!

Wenn man dazu bedenkt, das viele Familien DVD Player mit verschiedensten Extras suchen wie Kartenlesegerät usw, da kommen die paar extras der PS3 gut an. Und bevor jemand hier sagt, das solche Kleineigkeiten, einen kauf NICHT beeinträchtigen, dann solten die mal ne Umfrage machen, ihr werdet staunen wie wichtig solche Kleinigkeiten heutzutage geworden sind.
Wenn man einen Stand-Allone Player z.B. mit dem ganzen Schnickschnack sieht, daneben eine Playstation 3 mit Festplatte, mit den Extras, mit der neuesten Konsolentechnik, mit BR-Player, mit der Option es als PC!!!! zu nutzen, glaubt ihr in Wirklichkeit daran, das ein Normal-verdienender-Bürger (Endkunde), da noch zu der teureren Einzelversion greift? Lass das Ding noch von mir aus 200 günstiger sein, der Kunde (sofern er kein StandAllone-Freak ist) wird zu dem Sony Produkt greifen, auch schon aus den Gründen, das in Deutschland 95% der Menschen dieses Wort Playstation kennen und es als Qualitativ wahrgenommen wird, verhilft dazu bei, dem Kunden ein positiveres Bild über die PS3 zu geben.

Und über die Konkurrenzfähigkeit dieser Konsole, brauch man gar nicht weiter zu diskutieren, das du dies in deinen Post miteinbeziehst, heißt für mich das dein Beitrag einfach ein billiger Bashversuch ist und gar nicht als ernstzunehemen ist.

Du vergisst aber das es DVDs gibt und vor der DVD wirklich nur unhandliche VHS-Kassetten existierten! Blueray begeistert natürlich auch "normale" Kufer, aber wenn sie den Preis der PS3 sehen und dann nach das nötig Equipment dazu. Ausserdem kann Sony so viel Bootloader anbieten wie sie wollen. Wer von den 60 Millionen PS2 Käufern kann mal eben Linux installieren und bei Problemen etwas machen? Beide Features sind im Endeffekt nur für eine geringe Anzahl an Usern interessant, davon gibt es hier im Forum genug Leute, aber ich rede von Leute, die die PS3 nur aus dem Mediamarkt-Blättchen kennen und z.B. voll auf PS2-Eyetoyaction stehen. Ich glaube kaum das diese User sich von Blueray und einem zweit OS zu einem Kauf einer 600 € Konsole verleiten lasse. Selbst wenn die PS3 billiger wird ist (die PS2 verkauft sich auch erst so gut bei "normalen" User seit dem sie so günstig ist! In Europa auch erst seit dem es so was wie Eyetoy und Buzzer gibt, daran gibt es nichts zu rütteln ohne diese Hardware wäre die PS2 nie das was sie jetzt wäre in Europa) da zusätzlich zu den oben genannten angeblichen Features noch das Thema Blueray und HD-DVD. Was ist wenn HD-DVD so gut vom Preis ist und sich viele Leute schon vorher eine 200-400 € HD-DVD Player kaufen, dann hat die PS3 es nunmal schwer und erst Recht wenn dann die Kombigeräte kommen...

Gast
2006-11-20, 18:20:33
Ach natürlich hast du da Recht, das ist ja klar das es nicht jeden anspricht, aber das Ding wird halt nicht nur in der Spielzeugabteilung vertrieben, sondern im Heimkino sowie im PC Bereich, das heißt, weitere Käufer, auch wenn es nur 5% sein sollten die es wirklich anspricht, sind es immer noch 5% mehr als bei der Kunkurrenz;)
Ich hoffe du verstehst was ich meine;)

Hinzu kommt das Sony eigentlich einen guten Ruf hat, zumindest im Playsi Sektor, das heißt das man anstatt einer anderen Marke (bei BD oder HD-DVD Playern) die Sony Marke beworzugt, da diese oft von kleinen Freaks, die nicht wirklich Plan von der ganzen Materie haben, hier und da meist gut gesprochen wird.

Sagen wir mal so, dein Onkel will sich (da er einigermaßen interesse hat was den Heimkinobereich angeht) einen der nächsten Formate kaufen, zudem zockt er ab und an auch mal gerne etwas, so Sportspiele usw.
Was würdest du ihm empfehlen?

A-einen 800 Euro teuren SA-Player
B-XBOX 360 wo das zusatzgerät aber frei rumliegt, welches er aber auch am PC nutzen kann
C-PS3, welches "relativ" kompakt ist, schön leise für Filme, man kann damit sogar surfen, fall man zufällig keine lust hat aufzustehen und den PC anzuscheißen. Ein Gerät, wo man sogar die Bilder vom Grillfest von eben mit der GANZEN Family anschauen kann. Usw. ich denke du kennst die vorteil, aber natürlich auch seine nachteiel, aber ich glaube kaum das es deinen Onkel interessieren würde welche ob das Ding evtl. Texturschwächen hat usw.
D-gar nichts von allem:D

Gast
2006-11-20, 18:28:46
Wie du dich aber täuschst mein Junge!

Grade wegen der Multifunktionen setzt sich Sony noch weiter von der Konkurrenz ab.

Ich kann mich noch erinnern wo die PS2 mit bei den DVD-Playern lag, also hier bei uns in den Märkten.
Die Leute erkannten das es die Marke Playstation ist und fanden es total "cool", da man zocken und gucken in einem hat.

Wenn man jetzt etwas vorwärts denkt, schreitet Sony in eine weitere Sparte ein, und zwar im Bereich Computer-Verkauf, dadurch findet man die PS3 nicht an einer Stellle, nicht an zwei, sondern mittlerweile 3 Stellen!

Wenn man dazu bedenkt, das viele Familien DVD Player mit verschiedensten Extras suchen wie Kartenlesegerät usw, da kommen die paar extras der PS3 gut an. Und bevor jemand hier sagt, das solche Kleineigkeiten, einen kauf NICHT beeinträchtigen, dann solten die mal ne Umfrage machen, ihr werdet staunen wie wichtig solche Kleinigkeiten heutzutage geworden sind.
Wenn man einen Stand-Allone Player z.B. mit dem ganzen Schnickschnack sieht, daneben eine Playstation 3 mit Festplatte, mit den Extras, mit der neuesten Konsolentechnik, mit BR-Player, mit der Option es als PC!!!! zu nutzen, glaubt ihr in Wirklichkeit daran, das ein Normal-verdienender-Bürger (Endkunde), da noch zu der teureren Einzelversion greift? Lass das Ding noch von mir aus 200 günstiger sein, der Kunde (sofern er kein StandAllone-Freak ist) wird zu dem Sony Produkt greifen, auch schon aus den Gründen, das in Deutschland 95% der Menschen dieses Wort Playstation kennen und es als Qualitativ wahrgenommen wird, verhilft dazu bei, dem Kunden ein positiveres Bild über die PS3 zu geben.

Und über die Konkurrenzfähigkeit dieser Konsole, brauch man gar nicht weiter zu diskutieren, das du dies in deinen Post miteinbeziehst, heißt für mich das dein Beitrag einfach ein billiger Bashversuch ist und gar nicht als ernstzunehemen ist.

Ja früher war alles anders. Man darf das Gestern nicht mit dem Morgen vergleichen. Überleg doch einfach mal wer Bluray und HDDVD kennt. Hier im Forum Jeder, das ist klar. Aber der Normalkunde, ich glaube eher weniger. Die sind alle noch sehr glücklich mit dem einfachen DVD-Player.

Kartenlesegeräte sind eigentlich in jedem Rechner von der Stange drin (also aldi, lidl, penny, plus, mm, saturn usw.) und das schon seit 2-3 Jahren. Also richtige Killerapplicationen fehlen. Gut man kann mit der PS3 surfen, das kann allerdings auch schon fast jeder Haushalt. Also kommen wir zu den Spielen: Die werden sicherlich gut werden, aber sie werden nicht alles wegfegen. Ich sag nur Gears of War, zeigt eindeutig, dass die 360 auch was kann.

Lass uns jetzt mal annehmen die PS3 ist Grafisch tatsächlich besser, damit man mal ein Pluspunkt verbuchen kann, hat die PS3 aber auch einen deutlichen Nachteil und das ist der Lebenszyklus. Den halte ich für viel zu lang, man sagt ja 8-10 Jahre. MS schafft es schon in dieser "neuen"Generationen Markanteile abzuknappern, mit der nächsten Generation wird es noch mehr sein, da die PS4 dann nicht nur 1 Jahr Verspätung haben wird sondern 3.

Sony verdaddelt das genau so wie die deutsche Autoindustrie.

Auf jedem Fall bläst ein recht gewaltiger Wind aus Redmond, klar die haben auch die Kohle, aber momentan sind sie auch einfach schneller und anpassungsfähiger. Sony sollte z.B. das kopieren von Ideen nachlassen, den Kunden auch als König behandeln und nicht so viel heiße Luft reden.

Ich würde es sehr schade finden, wenn die PS5 nie erscheinen würde.

xL|Sonic
2006-11-20, 18:34:05
Ach natürlich hast du da Recht, das ist ja klar das es nicht jeden anspricht, aber das Ding wird halt nicht nur in der Spielzeugabteilung vertrieben, sondern im Heimkino sowie im PC Bereich, das heißt, weitere Käufer, auch wenn es nur 5% sein sollten die es wirklich anspricht, sind es immer noch 5% mehr als bei der Kunkurrenz;)
Ich hoffe du verstehst was ich meine;)

Hinzu kommt das Sony eigentlich einen guten Ruf hat, zumindest im Playsi Sektor, das heißt das man anstatt einer anderen Marke (bei BD oder HD-DVD Playern) die Sony Marke beworzugt, da diese oft von kleinen Freaks, die nicht wirklich Plan von der ganzen Materie haben, hier und da meist gut gesprochen wird.

Sagen wir mal so, dein Onkel will sich (da er einigermaßen interesse hat was den Heimkinobereich angeht) einen der nächsten Formate kaufen, zudem zockt er ab und an auch mal gerne etwas, so Sportspiele usw.
Was würdest du ihm empfehlen?

A-einen 800 Euro teuren SA-Player
B-XBOX 360 wo das zusatzgerät aber frei rumliegt, welches er aber auch am PC nutzen kann
C-PS3, welches "relativ" kompakt ist, schön leise für Filme, man kann damit sogar surfen, fall man zufällig keine lust hat aufzustehen und den PC anzuscheißen. Ein Gerät, wo man sogar die Bilder vom Grillfest von eben mit der GANZEN Family anschauen kann. Usw. ich denke du kennst die vorteil, aber natürlich auch seine nachteiel, aber ich glaube kaum das es deinen Onkel interessieren würde welche ob das Ding evtl. Texturschwächen hat usw.
D-gar nichts von allem:D

Mit der Xbox 360 sowie Wii kannst du genauso Fotos anschaun, Musik hören etc.
Und ob du von der XBMC aus komplett frei surfen kannst, steht bis jetzt noch nicht fest. Angeblich soll das sehr eingeschränkt auf den Sony Store sein. Wenn das wirklich so wäre, müsstest du dir wieder erst Linux installieren...also ist der Aufwand schon wieder um ein vielfaches höher.
Der einzige Vorteil mag die Lautstärke sein. Was BR oder HD-DVD angeht muss man die Zukunft abwarten.

mbee
2006-11-20, 19:17:19
Und was genau wäre das?

Ein "Pseudo-Monopol" ist nie gut: Konkurrenz senkt die Preise und sorgt u.a. auch für mehr Innovationen. Es schon gut, dass MS auch auf ihrem angestammten Sektor ein wenig Dampf gemacht wird: Macs werden (nicht nur in den USA) immer beliebter, Opensource sorgt für ordentlich Druck (sonst hätten wir den IE7 wohl erst in einem halben Jahr gesehen und MS würde seine abgespeckten IDEs niemals umsonst weggeben), etc., etc...
Es ist auch gut, dass noch drei "Spieler" im Konsolenmarkt vorhanden sind und ich würde den Untergang eines jeden bedauern, unabhängig davon, wie "sympathisch" einem jetzt ein Konzern ist oder nicht.

Gast
2006-11-20, 19:27:20
Mit der Xbox 360 sowie Wii kannst du genauso Fotos anschaun, Musik hören etc.
Und ob du von der XBMC aus komplett frei surfen kannst, steht bis jetzt noch nicht fest. Angeblich soll das sehr eingeschränkt auf den Sony Store sein. Wenn das wirklich so wäre, müsstest du dir wieder erst Linux installieren...also ist der Aufwand schon wieder um ein vielfaches höher.
Der einzige Vorteil mag die Lautstärke sein. Was BR oder HD-DVD angeht muss man die Zukunft abwarten.

Genausogut? Auf der 360?
Im Internet kann man ganz normal srfen, was soll denn da eingeschränkt sein?
Hast du die Videos nicht gesehen, wo mehrere Fenster gleichzeitig in Nutzung waren?
Kartenlesegerät? 360? wär mir ein neues Feature wenn ich ehrlich bin, also meine hat keins!

Gouvernator
2006-11-20, 19:46:33
PS3 als PC ist reines Einfuhrzöllesenkendes Mittel gedacht, sonst nichts. Typisches PS2 Käufer versteht noch weit weniger von Betriebssystemen als ein 08/15 Aldi-Pc Käufer.

Gast
2006-11-20, 19:47:37
Nur mal so als Tipp:
http://www.electronicscout24.de/catalog/article.do?id=446051207142210243&sellerMode=false&sid=NzhBMjE3RjVCOTRCMUFFRjU3ODRDNUY0MkMxMTIxRkIwMTE2NDA0MzEzNDU4NDAwMDAwMDAwMDAw MDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMA
Preis 319 € bei mindfactory (aber nur über electronic-Scout24, da die ein Festpreis per Vertrag ausgehandelt haben!)
und angeblich schon für 279 € im Internet gesehen und ich rede hier jeweils von der Premium.

Ich hoffe die Mods töten mich nicht, aber nur mal das die Leute hier die Vergleichspreise richtig benutzen!

Danke weitermachen mit PS3 ;)

ich kenne ne seite, da wird sogar noch n rabattcode weitergegeben

edit. Teil 10, wo es weitergeht: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=334412