PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800er gelistet!!!!


Seiten : 1 2 3 4 [5]

dargo
2006-11-22, 10:59:42
Auch "fast" ist falsch.
Seit 2 Wochen gibt es durchgehend Karten zu kaufen.
Ja, ist ja gut. Dann kauft mal schön weiter über die UVP.

LovesuckZ
2006-11-22, 11:08:27
Ja, ist ja gut. Dann kauft mal schön weiter über die UVP.

Meinst du über der "unverbindlichen Preisempfehlung"? :rolleyes:
Ansonsten kenne ich nur die Zahl 599$ für die 8800GTX. Und wir wir seit Jahren wissen, ergibt dies für Europa 599€.
So teuer war meine GTX.

dargo
2006-11-22, 11:30:06
@LovesuckZ
Wenn ich mir das (http://geizhals.at/deutschland/a224909.html) oder das (http://geizhals.at/deutschland/a224910.html) so anschaue sind da locker 550€ und 400€ drin. Es scheitert mal wieder an der Verfügbarkeit.

LovesuckZ
2006-11-22, 11:33:35
Es scheitert mal wieder an der Verfügbarkeit.

Warum in Gottes Namen, werden Läden für voll genommen, welche sich nur auf der ersten Stelle be Geizhals sehen wollen?
Diese Läden haben keine Karten. Und wenn sie welche hätten, wären sie auf einen ähnlichen Preisniveau wie die anderen.
Diese Preisangaben haben keinen Wert, solange ein laden die Karten nicht für diesen anbietet. Alles andere, sind spekulationen und somit nichtig.

dargo
2006-11-22, 11:40:35
@LovesuckZ
Das war doch nur ein Beispiel. Dann ist deiner Meinung nach auch reine Spekulation, dass Hardware nach dem Launch immer verhältnismäßig teuer ist, eben wegen schlechter Verfügbarkeit?

Warten wir erstmal ab bis fast alle Shops die Karten auf Lager haben und dann schauen wir uns die Preise nochmal an.

LovesuckZ
2006-11-22, 11:56:15
@LovesuckZ
Das war doch nur ein Beispiel. Dann ist deiner Meinung nach auch reine Spekulation, dass Hardware nach dem Launch immer verhältnismäßig teuer ist, eben wegen schlechter Verfügbarkeit?

Nein, das ist unser Wirtschaftssystem.


Warten wir erstmal ab bis fast alle Shops die Karten auf Lager haben und dann schauen wir uns die Preise nochmal an.

Kann es sein, dass du die Grundlagen unseres (nicht wirklich tollen) Wirtschaftssystem nicht verstanden hast?
Zur Zeit herrscht einfach ein Angebotsoligopol.

dargo
2006-11-22, 12:12:30
Kann es sein, dass du die Grundlagen unseres (nicht wirklich tollen) Wirtschaftssystem nicht verstanden hast?
Zur Zeit herrscht einfach ein Angebotsoligopol.
Keine Sorge, deswegen kaufe ich auch nichts direkt nach dem Launch. ;)

Beim C2D System habe ich auch ca. 3 Monate gewartet. Was auch ne gute Entscheidung war. Das System habe ich jetzt genau 3 Monate und seitdem ist das Board ~10€, die CPU ebenfalls ~10€ billiger geworden. Der Speicher ist sogar (wie schon bekannt) ~30€ teurer geworden.

LovesuckZ
2006-11-22, 12:25:54
Keine Sorge, deswegen kaufe ich auch nichts direkt nach dem Launch. ;)

Der Markt passt sich dann an.
Deine Aussage, ein Preis von xxx müsste machbar sein, ist jedoch in der Richtung falsch, da die Preisanpassung entweder durch Konkurrenz oder Überrangebot entsteht.
Und beides ist zur Zeit bei der 8800GTX nicht vorhanden.

Gast
2006-11-22, 16:00:34
Finde ich nicht, die G80 war dieses Mal viel besser und schneller verfügbar als eine 6800U/7800GTX/7900GTX!Bei der 6800 Ultra stimme ich dir ja zu, aber bei der 7800GTX/256 war die Verfügbarkeit vorbildlich. Nahezu jeder Händler hatte in ausreichenden Mengen Karten. Aber auch beim G80 bekommt jeder, der will, eine oder auch zwei Karten.

Scose
2006-11-22, 16:36:12
Bei der 6800 Ultra stimme ich dir ja zu, aber bei der 7800GTX/256 war die Verfügbarkeit vorbildlich. Nahezu jeder Händler hatte in ausreichenden Mengen Karten. Aber auch beim G80 bekommt jeder, der will, eine oder auch zwei Karten.

So sehe ich das auch...

Die Situation ist keinewegs mit der damaligen Verfügbarkeit der 6800 Ultra oder der 7800GTX-512 vergleichbar.

Mein Händler hat seit Launchtag Karten im Angebot und die gehen weg wie warme Semmel.

Die ersten waren evga, dann die BFG mit Asus und inzwischen auch von MSI,XFX und Gigabyte.

Und die waren/sind alle ab Lager erhätlich und die Dinger gehen weg wie warme Semmeln.

Gestern z.B. hatte er noch 30 Stück XFX und 20xMSI, heute sinds noch 8xMSI und 10xXFX und von evga's ab heute keine mehr ab Lager...

Und das ist keiner der mit den Lagerbeständen bescheisst, weiss ich aus guter Quelle. Kollege arbeitet da und ich habe schon öfters das letzte Stück Hardware ab Lager bestellt und das war dann auch das letzte und konnte es gleich abhohlen.

Wenn ich wollte könnte ich heute noch 50 Karten haben und das ist kein Distributor nur ein grosser Hardwarehandel.

Was mir jedoch durch den Strich geht das die Karten aller Hersteller bei ihm denselben Preis haben, umgerechnet 628€ doch trotzdem hat er schon weiter über 200 Karten abgesetzt. Also ich find das heftig...

incurable_nli
2006-11-22, 17:40:43
Ich habe vor einer Stunde die Versandbestätigung für meine Gainward 8800 GTX von VIBU erhalten und muss gestehen, jetzt doch ein wenig baff zu sein.

Sollte die Karte wirklich innerhalb der nächsten Tage für 510+Versand hier bei mir aufschlagen, hat sich VIBU definitiv eine positive Bewertung in den mir bekannten Preissuchmaschinen verdient!

xfire
2006-11-22, 19:39:06
Ich habe vor einer Stunde die Versandbestätigung für meine Gainward 8800 GTX von VIBU erhalten und muss gestehen, jetzt doch ein wenig baff zu sein.

Sollte die Karte wirklich innerhalb der nächsten Tage für 510+Versand hier bei mir aufschlagen, hat sich VIBU definitiv eine positive Bewertung in den mir bekannten Preissuchmaschinen verdient!

Argh...
und warum ich denn nicht?
wann haste denn bestellt?

xFire

Kosh
2006-11-22, 19:57:16
Ich habe vor einer Stunde die Versandbestätigung für meine Gainward 8800 GTX von VIBU erhalten und muss gestehen, jetzt doch ein wenig baff zu sein.

Sollte die Karte wirklich innerhalb der nächsten Tage für 510+Versand hier bei mir aufschlagen, hat sich VIBU definitiv eine positive Bewertung in den mir bekannten Preissuchmaschinen verdient!

Wenn da mal nicht eine GTS ankommt :D

Slipknot79
2006-11-22, 20:31:18
Ich habe vor einer Stunde die Versandbestätigung für meine Gainward 8800 GTX von VIBU erhalten und muss gestehen, jetzt doch ein wenig baff zu sein.

Sollte die Karte wirklich innerhalb der nächsten Tage für 510+Versand hier bei mir aufschlagen, hat sich VIBU definitiv eine positive Bewertung in den mir bekannten Preissuchmaschinen verdient!

Per Nachnahme bestellt? ;-) Dann heists noch abwarten...

incurable_nli
2006-11-22, 21:15:36
@xfire

Ich hatte am 16. November kurz nach 10 Uhr bestellt, als mir das Angebot das erste Mal im Geizhals auffiel. (Bestellnummer zwischen 9825 und 9850, falls Du vergleichen magst.)

@Kosh

Na das wäre ja ein Spaß, wobei auch in der Versandbestätigung ausdrücklich die GTX aufgeführt ist. Ausserdem gehen sie spätestens mit der Lieferung, selbst bei Falschlieferung, einen gültigen Vertrag ein, mir ist da erstmal nur wichtig, dass das GTX auch auf der Rechnung steht. ;)

@Slipknot79

Jupp, deshalb ja auch meine gedämpfte Hoffnung und entsprechende Einschränkung im zweiten Satz.

Akira20
2006-11-22, 22:56:18
Per Nachnahme bestellt? ;-) Dann heists noch abwarten...
Warum? Dauert Nachnahme etwa länger (hab das letzte mal vor 5 Jahren per Nachnahme bestellt :redface: )? Jedenfalls habe ich auch die Versandbestätigung gekriegt und hoffe mal, dass die richtige Karte zum richtigen Preis hier ankommt...

MfG
akira20

StefanV
2006-11-22, 23:02:23
Nein, aber vorkasse wird bevorzugt, da die das Geld schon haben, beovors los geschickt wird, daher...

Akira20
2006-11-22, 23:05:22
Nein, aber vorkasse wird bevorzugt, da die das Geld schon haben, beovors los geschickt wird, daher...
...na dann, gehts ja, dachte DHL braucht dann länger. Bei DHL steht jedenfalls schon:
Status: Elektronische Sendungsdaten liegen vor
Status von: 22.11.06 16:41
Vorgang: Elektronische Sendungsdaten liegen vor
...also mal gucken, denke mal DHL hat des Paket schon.

MfG
Akira20

Slipknot79
2006-11-23, 04:17:21
Warum? Dauert Nachnahme etwa länger (hab das letzte mal vor 5 Jahren per Nachnahme bestellt :redface: )? Jedenfalls habe ich auch die Versandbestätigung gekriegt und hoffe mal, dass die richtige Karte zum richtigen Preis hier ankommt...

MfG
akira20


Nein, ich meinte, er soll mal abwarten ob der Preis wirklich bei 510EUR bleibt. Wird er dann bald erfahren oO

Akira20
2006-11-23, 07:27:21
Nein, ich meinte, er soll mal abwarten ob der Preis wirklich bei 510EUR bleibt. Wird er dann bald erfahren oO
Naja mal gucken. Wenn es mehr als 520€ wird, werde ich die Annahme verweigern.

mfG
Akira20

incurable_nli
2006-11-23, 10:05:06
Eben war der DHL-Mann da - 519,45 Euro - und ich Depp war noch nicht auf der Bank. :redface: (der normale DHL-Wagen kommt bei uns gewöhnlich erst zwischen 15 und 16 Uhr)

Aber immerhin stimmt der Preis schonmal, und netterweise kommt er heute Nachmittag noch mal vorbei. :up:

flY9r
2006-11-23, 14:58:12
meine 8800gtx von gainward ist eben gekommen, wie war das noch mit dem widerstand? ich such mich gerade dumm und dussellig, ich will die karte endlich einbauen;)

crux2005
2006-11-23, 15:34:17
meine 8800gtx von gainward ist eben gekommen, wie war das noch mit dem widerstand? ich such mich gerade dumm und dussellig, ich will die karte endlich einbauen;)

hier: http://www.legitreviews.com/article/417/1/ ;)

TheGamer
2006-11-23, 15:52:27
meine 8800gtx von gainward ist eben gekommen, wie war das noch mit dem widerstand? ich such mich gerade dumm und dussellig, ich will die karte endlich einbauen;)

Bau sie einfach ein, mittlerweile sind alle ausgetauscht bzw. von den Distrs geloetet worden

Gast
2006-11-23, 22:38:27
Bei Gainward wär ich mir da nicht so sicher...

Akira20
2006-11-23, 22:55:16
Hallo,

meine 519,45€ Gainward ist heute auch angekommen. Funzt alles ohne Probleme, nur die SplinterCell DA Demo läuft nicht richtig (soll ja angeblich mit einem neuen Treiber behoben werden).

Hab mal "meinen" Widerstand fotografiert. Ist nicht der falsche, aber auch nicht der 40C. Bei mir steht 2552 drauf...
Hier ein Pic:
http://img374.imageshack.us/img374/5884/widerstandiu0.jpg

Sind das vielleicht schon die ganz neuen Karten?

MfG
Akira20

LovesuckZ
2006-11-23, 23:17:32
Funzt alles ohne Probleme, nur die SplinterCell DA Demo läuft nicht richtig (soll ja angeblich mit einem neuen Treiber behoben werden).

Quelle?

Akira20
2006-11-23, 23:34:05
Quelle?
Quelle für was? Die Fehler sind hier bestätigt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=334111&highlight=splinter+Cell

Wegen dem neuen Treiber habe ich das Gefühl, dass dieser Fix ganz oben in der Liste von NV steht (hab dafür keine Quelle, nur die reine männliche Intuition :biggrin: ).

MfG
akira20

LovesuckZ
2006-11-23, 23:36:51
Die Fehler habe ich selber (:ugly:), dachte nur, du hättest das irgendwo gelesen.
Mich kotzt es sowieso langsam an, dass Nvidia nicht schneller arbeitet. Viele Spiele (HL², Just Cause) die ich eigentlich spielen wollte, haben Grafikfehler. Und das sind nichtmal neuere Games oder welche, die irgendwas besonderes machen.

incurable_nli
2006-11-24, 11:12:09
So, hier von mir auch noch zwei Fotos als Beweis der Lieferung:

http://666kb.com/i/ajil5fbu9w1i3s5mg.jpg

http://666kb.com/i/ajil6hryzap43l37c.jpg

Lieferzeit trotz Nichtverfügbarkeit bei Bestellung weniger als eine Woche, Preise wie beworben unter 520 Euro inkl. Versand - ein großes Lob an VIBUonline!

Jetzt 'nur noch' einbauen (boah, ist das Teil groß! :biggrin:) und dann :popcorn:! :)

dargo
2006-11-24, 11:19:07
Hehe, wie verarscht müssen sich jetzt wohl die GTX Käufer fühlen die 600€ oder sogar noch mehr auf den Tisch gelegt haben.

Gast
2006-11-24, 11:35:06
Hehe, wie verarscht müssen sich jetzt wohl die GTX Käufer fühlen die 600€ oder sogar noch mehr auf den Tisch gelegt haben.

Warum?
Schnäppchen wird es immer gehen. Ob Ebay, Amazon oder auf dem Schwarzmarkt.
Er hat Glück gehabt, freud mich für ihn. Aber zur Zeit gibt es keine Karte für unter 600€.

dargo
2006-11-24, 11:42:39
Warum?

Weil er mindestens 90€ unter momentanen Normalpreis bezahlt hat. Und das ist für mich ein Zeichen, dass selbt 600€ völlig überzogen für die Strassenpreise ist. Bin gespannt ob sich der Preis bei ~500€ für die GTX bei großer Verfügbarkeit einpendelt.

Zum Schnäpchen:
Wozu sollte momentan irgendein Shop eine GTX als Schnäpchen verkaufen wenn die eh rar sind. 560-580€ hätten auch gereicht und die Karten wären weg.

Gast
2006-11-24, 11:46:21
Weil er mindestens 90€ unter momentanen Normalpreis bezahlt hat. Und das ist für mich ein Zeichen, dass selbt 600€ völlig überzogen für die Strassenpreise ist. Bin gespannt ob sich der Preis bei ~500€ für die GTX bei großer Verfügbarkeit einpendelt.

Du hast keine Ahnung von marktwirtschaft, oder? :(
Zur Zeit herrscht eine große Verfügbarkeit, bei Geizhals.at ist fast jeder Hersteller mit einer lieferbaren Karte vertreten. Und trotzdem hängt der Preis bei 599€+ fest.
ViBu hat einfach einen Fehle rgemacht, um Kunden zu angeln. Und statt nun gesetzliche Probleme zu bekommen, haben die die paar Karten ausgeliefert.

Zum Schnäpchen:
Wozu sollte momentan irgendein Shop eine GTX als Schnäpchen verkaufen wenn die eh rar sind. 560-580€ hätten auch gereicht und die Karten wären weg.

Werbung? :rolleyes:
Der Laden war die ganze Zeit im Munde der User. Billiger gehts doch garnicht.

LovesuckZ

dargo
2006-11-24, 11:56:08
Zur Zeit herrscht eine große Verfügbarkeit, bei Geizhals.at ist fast jeder Hersteller mit einer lieferbaren Karte vertreten.

Wo denn?
Ich sehe jede Menge Shops die keine auf Lager haben. Unter großer Verfügbarkeit verstehe ich was anderes.


ViBu hat einfach einen Fehle rgemacht, um Kunden zu angeln. Und statt nun gesetzliche Probleme zu bekommen, haben die die paar Karten ausgeliefert.

Klar, ViBu hat einen Fehler gemacht. :|
Spätestens in der Bestellbestätigung hätte man schreiben können, dass ein Fehler bei der Preisvergabe passiert ist und keine Karte würde den Laden für 510€ verlassen. Und du kannst gesetzlich dagegen nichts machen.

Ist mir übrigens schon zwei mal passiert, dass die Preisangabe falsch war.


Werbung? :rolleyes:
Der Laden war die ganze Zeit im Munde der User. Billiger gehts doch garnicht.

Aha, Werbung. Deswegen bieten die jetzt die gleiche Karte für 699€ an. :|
Tolle Werbung. :uclap:

Gast
2006-11-24, 12:03:29
Wo denn?
Ich sehe jede Menge Shops die keine auf Lager haben. Unter großer Verfügbarkeit verstehe ich was anderes.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&bpmax=&asuch=8800+gtx&sort=lz

Man sollte nicht nur immer das sehen wollen, was man sehen möchte,

Klar, ViBu hat einen Fehler gemacht. :|
Spätestens in der Bestellbestätigung hätte man schreiben können, dass ein Fehler bei der Preisvergabe passiert ist und keine Karte würde den Laden für 510€ verlassen. Und du kannst gesetzlich dagegen nichts machen.

Als Privatperson vielleicht nicht, aber andere Händler könnten dagegen Klage einleiten. Immerhin hat Vibu öfters den Preis "angepasst". Mehr als einmal und es war kein unabsichtlicher Fehler mehr.

Aha, Werbung. Deswegen bieten die jetzt die gleiche Karte für 699€ an. :|
Tolle Werbung. :uclap:

Werbung bleibt Werbung. Der Name bleibt im Gedachtnis, ob nun gut oder schlecht, ist erstmal uninteressant.

Grestorn
2006-11-24, 12:03:48
Selbst Ingram liefert die Karten für bestenfalls € 510,- netto an Wiederverkäufer. Rechnet selbst.

Auch wenn Ingram bestimmt nicht der billigste Großhändler ist, glaube ich nicht, dass ein Straßenpreis von deutlich unter €600,- derzeit machbar ist.

dargo
2006-11-24, 12:18:25
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&bpmax=&asuch=8800+gtx&sort=lz

Man sollte nicht nur immer das sehen wollen, was man sehen möchte,

Und jetzt?
Damit hast du genau bestätigt was ich gesagt habe. Nämlich, dass nur wenige Shops eine GTX zu überzogenen Preisen auf Lager haben.


Als Privatperson vielleicht nicht, aber andere Händler könnten dagegen Klage einleiten.

Könnten und es auch wirklich durchziehen sind zwei paar Schuhe. Kein Händler wird wegen sowas vor Gericht gehen.

WEGA
2006-11-24, 12:21:02
Hehe, wie verarscht müssen sich jetzt wohl die GTX Käufer fühlen die 600€ oder sogar noch mehr auf den Tisch gelegt haben.

so spinner meinen eher, dass du dich verarsch vorkommst, weil du 1-2 wochen warten musstest ;)

Gast
2006-11-24, 12:21:52
Und jetzt?
Damit hast du genau bestätigt was ich gesagt habe. Nämlich, dass nur wenige Shops eine GTX zu überzogenen Preisen auf Lager haben.

"Wenige Shops"?
Es gibt viele unterschiedliche Shops, welche eine GTX im Angebot haben.
Nicht nur zwei, drei die alle Karten haben, sondern mindesten 10 mit mehreren Herstellern.
Aber wenn selbst das nicht reicht, dann hast du dir schon eine falsche Meinung gebildet, die selbst mit Gegenargumenten nicht mehr berichtigt werden kann.
Daher von meiner Seite Ende mit dem Thema.

LovesuckZ

Gast
2006-11-24, 12:22:36
ist dir die Knete ausgegeangen oder warum heulste hier andauernd über ander Leutz Kohle rumm?
Geht dich doch absolut nix an!
Wird langsam lächerlich mein lieber ATI dargo User.

dargo
2006-11-24, 12:28:27
so spinner meinen eher, dass du dich verarsch vorkommst, weil du 1-2 wochen warten musstest ;)
1-2 Wochen ist noch gar nichts. Ich kann auch bis Anfang 2007 warten. Ob ein G80 in meinen Rechner kommt ist eh noch fraglich. Da müssen noch paar Einzelheiten (zb. der Idle-Verbrauch) geklärt werden. :)

Wird langsam lächerlich mein lieber ATI dargo User.
Sorry, aber wenn du meinst, dass ich ein ATI Fanboy bin dann bist du auf dem Holzweg. Nur mal zur Info, ich hatte jahrelang eine AMD CPU. Jetzt werkelt ein Intel in meinem Rechner. Mir ist es völlig egal ob Intel, AMD, ATI oder NV. ;)

4711
2006-11-24, 12:32:27
genau klär das mal ab und bring gleich neue Treiber mit...manman.

Cubitus
2006-11-24, 12:56:08
Kann vielleicht hier jemand uns anonym den Listenpreis der GTX nennen ?
Ich hab so ne Ahnung das der Listenpreis bei 450 Euro liegt..

Slipknot79
2006-11-24, 13:08:46
Hätte ich mir ne GTX um 620+ zugelegt, würde ich mich auf jeden Fall verarscht vorkommen wenn ich seh dass es um 510EUR auch geht.

incurable_nli
2006-11-24, 13:09:02
Sorry Jungs, ich wollte keinesfalls, dass Ihr Euch jetzt hier wegen mir in die Haare bekommt!

Zum Thema Glück: Ich glaube es hatte wenig mit Glück zu tun, dass die Bestellung schlussendlich funktioniert hat, VIBU hätte ja auch einfach absagen können und ich hätte das hinnehmen müssen. (bzw. hatte ja sogar damit gerechnet, wie man am ersten Beitrag zum Thema vor einer Woche erkennen kann)

Wie vor ein paar Tagen geschrieben hatte ich eine ähnliche, ähnlich preislich erfreuliche Situation beim gleichen Laden damals beim Conroe-Launch erlebt - auch damals haben die binnen weniger Tage zum Spitzenpreis. (die nicht mal 300 Euro inkl. NN-Lieferung für 'nen E6600 wären auch heute noch konkurrenzfähig, aber das war vor fast 4 Monaten)

Klar, das sind nur zwei Stichproben, aber für mich deuten sie eher dahin, dass sich VIBU auch bei so günstigen Angeboten an die beworbenen Preise hält und keine bait&switch-Taktiken anwendet - hoffentlich werde ich nicht umgehend eines Besseren belehrt. ;) Ich finde es jedenfalls ausgesprochen angenehm, mal von einem Internetshop positiv überrascht zu werden.

Sei es, wie es sei, ich bin auf jeden Fall glücklich!

Cubitus
2006-11-24, 13:19:45
Hätte ich mir ne GTX um 620+ zugelegt, würde ich mich auf jeden Fall verarscht vorkommen wenn ich seh dass es um 510EUR auch geht.

Blöd auch bei SLI Systemen, da sind es gleich 200 Euro:eek:

Gast
2006-11-24, 13:26:04
Hätte ich mir ne GTX um 620+ zugelegt, würde ich mich auf jeden Fall verarscht vorkommen wenn ich seh dass es um 510EUR auch geht.

Es ginge auch für einen Euro.
Nur macht das niemand, da die Läden auch Gewinn erwirtschaften wollen.
Manche haben echt eine komische Vorstellung von unserem Wirtschaftssystem.

Slipknot79
2006-11-24, 13:49:08
Es ginge auch für einen Euro.
Nur macht das niemand, da die Läden auch Gewinn erwirtschaften wollen.
Manche haben echt eine komische Vorstellung von unserem Wirtschaftssystem.

Achso, daher wärs auch für dich ok 1500EUR für ne GTX auszugeben, selbst dann kommst du dir nicht verarscht vor... Ja, warum auch nicht.

Unter Wirtschaftssystem verstehe ich Konkurenzwirkung und damit gemässigte Preise, diese Wirkung ist derzeit so gut wie ausgeschaltet.

Grestorn
2006-11-24, 14:03:32
Achso, daher wärs auch für dich ok 1500EUR für ne GTX auszugeben, selbst dann kommst du dir nicht verarscht vor... Ja, warum auch nicht.

Unter Wirtschaftssystem verstehe ich Konkurenzwirkung und damit gemässigte Preise, diese Wirkung ist derzeit so gut wie ausgeschaltet.

Das ist doch immer so, bei einem neuen Produkt. Playstation 3 anyone? Was machst Du deswegen so für ein Theater?

Gönnst Du es denn denen nicht, die sich das trotzdem geleistet hat? Jeder einzelne von den Käufern (also von "uns"), ist sich dessen absolut bewusst, dass die Hardware in einem halben Jahr bestenfalls die Hälfte wert ist. Na und? Wenn ich das nicht verkraften könnte, würde ich das Geld nicht dafür ausgeben, so einfach ist das.

Slipknot79
2006-11-24, 14:08:51
Das ist doch immer so, bei einem neuen Produkt. Playstation 3 anyone? Was machst Du deswegen so für ein Theater?

Gönnst Du es denn denen nicht, die sich das trotzdem geleistet hat? Jeder einzelne von den Käufern (also von "uns"), ist sich dessen absolut bewusst, dass die Hardware in einem Jahr bestenfalls die Hälfte wert ist. Na und? Wenn ich das nicht verkraften könnte, würde ich das Geld nicht dafür ausgeben, so einfach ist das.


Sinnlose Diskussion, ich würde mich verarscht vorkommen, du kommst dich nicht verarscht vor und beide sind wir glücklich. Selbst wenn ich mir die Karte um 510 gekauft hätte, würde ich mich verarscht vorkommen, allerding nicht wegen dem Preis, sondern wegen Problemen die einige User hier haben, Grafikfehler, Inkompatibilitäten usw... die mich auch treffen würden. Und die Leute sind trotzdem glücklich mit den Kinderkrankheiten, warum auch nicht. Es gibt Leute, die sich Autos kaufen, und stehen dann auch nur im Stau rum, und sind glücklich. Warum auch nicht.

Über den späteren Preisverfall habe ich nicht mal diskutiert, wäre auch sinnlos da dies jeden von uns trifft, ober der nun ne G80 hat oder ne onboard grafik spielt keine rolle.

Grestorn
2006-11-24, 14:16:58
Sinnlose Diskussion, ich würde mich verarscht vorkommen, du kommst dich nicht verarscht vor und beide sind wir glücklich. Selbst wenn ich mir die Karte um 510 gekauft hätte, würde ich mich verarscht vorkommen, allerding nicht wegen dem Preis, sondern wegen Problemen die einige User hier haben, Grafikfehler, Inkompatibilitäten usw... die mich auch treffen würden. Und die Leute sind trotzdem glücklich mit den Kinderkrankheiten, warum auch nicht. Es gibt Leute, die sich Autos kaufen, und stehen dann auch nur im Stau rum, und sind glücklich. Warum auch nicht.


Wenn Du erwartest, ein perfektes, absolut fehlerfreies Produkt zu kaufen, dann kannst Du gleich aufhören irgendetwas zu kaufen.

Bei der Masse an Spielen, Konfigurationen usw., alle mit ihren Eigenheiten, ist es nahezu ausgeschlossen, ein Produkt auf den Markt zu bringen, das absolut nie einen Fehler zeigt.

ATI schafft das ja auch nicht. Jeder Treiber fixt ein paar Probleme und schafft neue, wie man immer wieder in den einschlägigen Foren liest. Das ist keine Kritik an ATI, nur ein Reality-Check. Es ist anders einfach kaum noch möglich.

Als nagelneues Produkt hat die G80 natürlich etwas mehr Probleme, als ein eingeführtes Produkt. Wie war das denn mit der X800? Ich erinnere mich noch prächtig: Keine Chance damals KotoR zu spielen... Ältere Treiber hätten funktioniert, aber die erkannten die x800 nicht... Man musste fast ein halbes Jahr warten, bis dieses Problem gefixt war.

Slipknot79
2006-11-24, 14:20:36
>Wenn Du erwartest, ein perfektes, absolut fehlerfreies Produkt zu kaufen, dann kannst Du gleich aufhören irgendetwas zu kaufen.

Wie sollte ich? Da nichts perfekt ist, versuche ich das beste für mich rauszuholen, so wie du dies auch tust. Für dich ist das beste, eine schnelle Karte mit Kinderkrankheiten zu holen. Für mich ist es das Beste, die Finger davon zu lassen, bis die Kinderkrankheiten weitestgehend ausgeräumt sind. Folge: Beide sind wir glücklich.

LovesuckZ
2006-11-24, 16:21:59
Achso, daher wärs auch für dich ok 1500EUR für ne GTX auszugeben, selbst dann kommst du dir nicht verarscht vor... Ja, warum auch nicht.

Ich habe 600€ für die Karte bezahlt, weil ich es konnte und ich den Preis als angemessen empfunden habe.
Nach deiner Logik müsste alles, was teurer als ein Euro ist, ein "Verarschungspreis" sein.

Unter Wirtschaftssystem verstehe ich Konkurenzwirkung und damit gemässigte Preise, diese Wirkung ist derzeit so gut wie ausgeschaltet.

Und woher soll die Konkurrenz kommen? :rolleyes:
Die Händler "unterbieten" sich doch gegenseitig. Nur wird niemand so dämlich sein, auf Gewinn zu verzichten.
Gefällt dir dieses Prinzip nicht, geh in ein anderes Land.

h. Selbst wenn ich mir die Karte um 510 gekauft hätte, würde ich mich verarscht vorkommen, allerding nicht wegen dem Preis, sondern wegen Problemen die einige User hier haben, Grafikfehler, Inkompatibilitäten usw... die mich auch treffen würden.

Dann wird die Karte eben nicht am ersten Tag gekauft... :rolleyes:

Slipknot79
2006-11-24, 16:33:41
>Und woher soll die Konkurrenz kommen?

Das frage ich mich auch.

>Die Händler "unterbieten" sich doch gegenseitig.

Ich merks: http://www.ditech.at/reload.asp?view.aspx?pid=GPV701&kat=393&menge=1

>Dann wird die Karte eben nicht am ersten Tag gekauft...

So ist es. Sehe auch da kein Problem.

>Nach deiner Logik müsste alles, was teurer als ein Euro ist, ein "Verarschungspreis" sein.

Was Verarschungspreis ist und was nicht, das entscheide immer noch ich. Fühle ich mich verarscht, dann gibts eben keine Kohle und fertig. Und verarscht fühle ich mich eben daher, da ich mir für 600EUR auch etwas erwarten darf, ist ja nicht wenig Geld, und da kann ich mir doch ruhig auch Qualität erwarten.

Akira20
2006-11-24, 16:49:41
Ups...Doppelpost

Akira20
2006-11-24, 16:50:35
>Wenn Du erwartest, ein perfektes, absolut fehlerfreies Produkt zu kaufen, dann kannst Du gleich aufhören irgendetwas zu kaufen.

Wie sollte ich? Da nichts perfekt ist, versuche ich das beste für mich rauszuholen, so wie du dies auch tust. Für dich ist das beste, eine schnelle Karte mit Kinderkrankheiten zu holen. Für mich ist es das Beste, die Finger davon zu lassen, bis die Kinderkrankheiten weitestgehend ausgeräumt sind. Folge: Beide sind wir glücklich.
Kann es sein, dass etwas neidisch auf die Leute mit G80 bist? Ich frage weil deine Aussagen hier im Thread doch stark schwanken.

Siehe Post vor ein paar Tagen:
Ich würde auch nicht unbedingt gleich negativ bewerten, ABER, ich würde meine Geschichte erwähnen und dann soll sich eben jeder zukünftige Kunde ausmalen, ob der Laden Preise faket oder nicht. Ich habe ja nur von meiner Geschichte berichtet (wäre ich in so eine verwickelt gewesen)


Ärgere mich ein wenig, dass ich ned zugegriffen habe ^^, naja, vllt kommt noch son "Tippfehler"

Also so abgeneigt scheintst du dem G80 nicht zu sein...

MfG
Akira20

Slipknot79
2006-11-24, 16:52:22
>Kann es sein, dass etwas neidisch auf die Leute mit G80 bist? Ich frage weil deine Aussagen hier im Thread doch stark schwanken.


Nein, das würde ne schlechte finanzielle Situation voraussetzen, ist aber nicht der Fall.

>Ärgere mich ein wenig, dass ich ned zugegriffen habe ^^, naja, vllt kommt noch son "Tippfehler"

Damals, als ich das geschrieben habe, wars mir noch nicht bewusst, dass der G80 doch ne Menge Probleme macht.

crux2005
2006-11-24, 16:59:20
Hallo,

meine 519,45€ Gainward ist heute auch angekommen. Funzt alles ohne Probleme, nur die SplinterCell DA Demo läuft nicht richtig (soll ja angeblich mit einem neuen Treiber behoben werden).

Hab mal "meinen" Widerstand fotografiert. Ist nicht der falsche, aber auch nicht der 40C. Bei mir steht 2552 drauf...
Hier ein Pic:
http://img374.imageshack.us/img374/5884/widerstandiu0.jpg

Sind das vielleicht schon die ganz neuen Karten?

MfG
Akira20

afair lassen sich die GTXen mit dem 2552 Widerstand besser ocen =)

Akira20
2006-11-24, 17:42:13
>Kann es sein, dass etwas neidisch auf die Leute mit G80 bist? Ich frage weil deine Aussagen hier im Thread doch stark schwanken.


Nein, das würde ne schlechte finanzielle Situation voraussetzen, ist aber nicht der Fall.

>Ärgere mich ein wenig, dass ich ned zugegriffen habe ^^, naja, vllt kommt noch son "Tippfehler"

Damals, als ich das geschrieben habe, wars mir noch nicht bewusst, dass der G80 doch ne Menge Probleme macht.
Das einzige Problem, das ich bisher hatte, ist dass SplinterCell DA komische Bildfehler macht, ansonsten null Problemo.

BTW: Der Neid setzt keine schlecht finanzielle Situation vorraus. Neid kann auch durch die eigene Unzufriedenheit mit sich selber entstehen: "Warum hat der Typ den Mum das zu tun und ich nicht?" etc. (ist natürlich nicht auf dich bezogen, sondern allgemein gesprochen).

MfG
Akira20

Kosh
2006-11-25, 13:18:59
Ich könnte mir locker eine Quad SLI GTX System zulegen,aber mache das nicht,weil ich kein Geld zum Fenster rauswerfe.

Und Quad SLI mit GTX Karten wäre das zur Zeit.
Ich will für meine PC Komponenten einen angemessenen Preis zahlen.
Einen,wo ich und auch der Händler zufrieden sein kann.

Die GTX/GTS Preise sind zur Zeit,mangels echter Konkurrenz und großem GTX Angebot noch deutlich zu hoch.
Also warte ich noch ab.
Ich habe halt einfach keine Lust mir jetzt für 620 Euro eine GTX zu kaufen und 3 Monate später kostet sie 400 Euro (weil zB R600 da ist und schneller ist und NVIDIA die 8850 rausbringt für den alten GTX Preis).

Klar gibts immer einen großen Preisverfall bei PC Komponenten,aber ich will nicht gleich zB 100% weniger zahlen müssen in 6 Monaten sondern nur 25% weniger. Und zu diesen Zeitpunkten versuche ich zu kaufen (was natürlich immer schwer abzuschätzen ist).

So oder so,egal was manche GTX Besitzer sagen, die GTX ist nur in recht geringen Stückzahlen bei wenigen Händler verfügbar und somit deutlich teurer,als wenn jeder Händler ,viele Karten in mehreren Ausführungen hätte.

Marktwirtschaft.
Somit kann der Preis erst fallen wenn es endlich mehr als genug Karten gibt.

Philippe
2006-11-25, 14:01:01
meine 519,45€ Gainward ist heute auch angekommen. Funzt alles ohne Probleme, nur die SplinterCell DA Demo läuft nicht richtig (soll ja angeblich mit einem neuen Treiber behoben werden).

Hab mal "meinen" Widerstand fotografiert. Ist nicht der falsche, aber auch nicht der 40C. Bei mir steht 2552 drauf...
Hier ein Pic:
http://img374.imageshack.us/img374/5...erstandiu0.jpg

Sind das vielleicht schon die ganz neuen Karten?

MfG
Akira20


Wer Widerstand stimmt schon 2552 bedeuted 255 * 10^2 = 25,5 kohm
also hast du den Richtigen drinnen. Und zum besseren Overlocken .... :rolleyes:

*edit* achja spielt ein 8800 besitzer vieleicht noch CS 1.6 ? Es würd mich intressieren obs da auch Grafikfehler auftreten.

Tigerchen
2006-11-25, 14:44:38
Ich könnte mir locker eine Quad SLI GTX System zulegen,aber mache das nicht,weil ich kein Geld zum Fenster rauswerfe.

Und Quad SLI mit GTX Karten wäre das zur Zeit.
Ich will für meine PC Komponenten einen angemessenen Preis zahlen.
Einen,wo ich und auch der Händler zufrieden sein kann.

Die GTX/GTS Preise sind zur Zeit,mangels echter Konkurrenz und großem GTX Angebot noch deutlich zu hoch.
Also warte ich noch ab.
Ich habe halt einfach keine Lust mir jetzt für 620 Euro eine GTX zu kaufen und 3 Monate später kostet sie 400 Euro (weil zB R600 da ist und schneller ist und NVIDIA die 8850 rausbringt für den alten GTX Preis).

Klar gibts immer einen großen Preisverfall bei PC Komponenten,aber ich will nicht gleich zB 100% weniger zahlen müssen in 6 Monaten sondern nur 25% weniger. Und zu diesen Zeitpunkten versuche ich zu kaufen (was natürlich immer schwer abzuschätzen ist).

So oder so,egal was manche GTX Besitzer sagen, die GTX ist nur in recht geringen Stückzahlen bei wenigen Händler verfügbar und somit deutlich teurer,als wenn jeder Händler ,viele Karten in mehreren Ausführungen hätte.

Marktwirtschaft.
Somit kann der Preis erst fallen wenn es endlich mehr als genug Karten gibt.

Stimmt. Eigentlich ist man im Moment mit einer Grafikkarte der 200,-€uro Klasse gut genung bedient. Das sehen Analysten wohl ähnlich und sehen die Marktchancen des neuen nVidia Monsters eher schlecht. Gleiches dürfte für das kommende R600 Monster von ATI gelten.

LovesuckZ
2006-11-25, 17:16:22
Das sehen Analysten wohl ähnlich und sehen die Marktchancen des neuen nVidia Monsters eher schlecht. Gleiches dürfte für das kommende R600 Monster von ATI gelten.


"Marktchancen"?
Dafür braucht man keine Analysten, wenn das eigene Gehirn noch arbeitet...


Marktwirtschaft.
Somit kann der Preis erst fallen wenn es endlich mehr als genug Karten gibt.

Das ist falsch. Der Preis wird nur dann deutlich fallen, wenn es einen ebenbürtigen ode rbesseren Konkurrent gibt. Nicht die Händler untereinander, sondern die Hersteller sind für einen neidrigen Preis verantwortlich.

dargo
2006-11-25, 17:26:37
Das ist falsch. Der Preis wird nur dann deutlich fallen, wenn es einen ebenbürtigen ode rbesseren Konkurrent gibt. Nicht die Händler untereinander, sondern die Hersteller sind für einen neidrigen Preis verantwortlich.
Du hast ihn wohl falsch verstanden. Natürlich fällt im großen Stil erst der Preis wenn die UVP vom Hersteller gesenkt wird. Tigerchen meinte aber die momentane Lage.
Aus welchem Grund bieten einige Shops sonst eine GTX für 700€ an?

LovesuckZ
2006-11-25, 17:31:16
Du hast ihn wohl falsch verstanden. Natürlich fällt im großen Stil erst der Preis wenn die UVP vom Hersteller gesenkt wird. Tigerchen meinte aber die momentane Lage.

Die jetzige Lage beruht auf vielen Nachfragern und wenigen Angeboten sowie fehlender Konkurrenz.
Ich wette, dass die Preise stärker fallen werden, wenn der r600 verfügbar sein wird als wenn es mehr Karten von Nvidia zu kaufen gibt.


Aus welchem Grund bieten einige Shops sonst eine GTX für 700€ an?

Weil es dafür einen Markt gibt innerhalb des ganzen.
Gäbe es keine Kunden für solch einen Preis, würde es auch nicht diesen Preis geben.

Kosh
2006-11-25, 21:46:09
"
Das ist falsch. Der Preis wird nur dann deutlich fallen, wenn es einen ebenbürtigen ode rbesseren Konkurrent gibt. Nicht die Händler untereinander, sondern die Hersteller sind für einen neidrigen Preis verantwortlich.

Das ist nur dann falsch,wenn der "normale" Preis der Karten erreicht wurde.

Nur zur Zeit ist der Kartenpreis ja weit über UVP,wegen der großen Nachfrage im Bezug zur Verfügbarkeit.
Der "normale" GTX/GTS Preis ist nunmal 50-75 Euro unter dem jetzigen Preis.

Kosh
2006-11-25, 21:49:27
D
Weil es dafür einen Markt gibt innerhalb des ganzen.
Gäbe es keine Kunden für solch einen Preis, würde es auch nicht diesen Preis geben.

Und warum gibt es zur Zeit ienen Markt dafür?? Weil eben viele Händler keine Liefern können.

Oder kauft irgendjemand eine zB Asus GTX für 700 Euro,wenn 5 Shops die Karte für 550 Euro anbieten würden? (gut,sagen wir der normale USer :D)

LovesuckZ
2006-11-25, 21:55:59
Das ist nur dann falsch,wenn der "normale" Preis der Karten erreicht wurde.

"Normal" gibt es nicht.

Nur zur Zeit ist der Kartenpreis ja weit über UVP,wegen der großen Nachfrage im Bezug zur Verfügbarkeit.

"Weit über der UVP"?
Nein, der Preis der GTX befindet sich fast auf dem UVP von 599$. Ich habe keine Angabe von nvidia gesehen, welche auf dem Euro beruhen.
Wenn du Geizhals bemühst, dann wirst du sehen, dass der Unterschied in vielen Läden gerade mal maximal 5% vom UVP beträgt.


Und warum gibt es zur Zeit ienen Markt dafür?? Weil eben viele Händler keine Liefern können.

Nein, weil die Nachfrage immer noch größer ist. Es gibt genug Händler, die dich mit einer GTX beliefern können.
Es sind eben nur 15 statt 150. Trotzdem ermöglicht dies eine große Auswahl.
Ironischer Weise hat sich der Preis nicht viel verringert.

Tigerchen
2006-11-26, 08:05:28
"Normal" gibt es nicht.



"Weit über der UVP"?
Nein, der Preis der GTX befindet sich fast auf dem UVP von 599$. Ich habe keine Angabe von nvidia gesehen, welche auf dem Euro beruhen.
Wenn du Geizhals bemühst, dann wirst du sehen, dass der Unterschied in vielen Läden gerade mal maximal 5% vom UVP beträgt.



Nein, weil die Nachfrage immer noch größer ist. Es gibt genug Händler, die dich mit einer GTX beliefern können.
Es sind eben nur 15 statt 150. Trotzdem ermöglicht dies eine große Auswahl.
Ironischer Weise hat sich der Preis nicht viel verringert.

15 statt 150. In einem 80.000.000 Einwohner zählenden Land. Was für ein Markt.;D

dargo
2006-11-26, 12:11:34
So, die erste (einigermassen) günstige GTS ist lieferbar:
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=139667&pid=geizhals

Aktueller Stand --> ~421€.

wie gesagt, bei größerer Verfügbarkeit halte ich <400€ für möglich.

rpm8200
2006-11-26, 14:12:25
"Weit über der UVP"?
Nein, der Preis der GTX befindet sich fast auf dem UVP von 599$. Ich habe keine Angabe von nvidia gesehen, welche auf dem Euro beruhen.

Euro - Dollar Kurs (http://www.ariva.de/euro-dollar-kurs)

Derzeit 1 Euro = 1,31 USD.

Ich frage mich wie schwierig es ist, die UVP von 599 USD in Euro umzurechnen. Ich brauche NV dazu nicht.

Wenn man den US-UVP um deren Mehrwertsteuer bereinigt (=8,5%), so erhält man einen UVP von 548 USD. Rechnet man in Euro um, so liegt der UVP ohne MWST bei 418 Euro für die 8800 GTX.

Mit deutscher MWST dann eben +16% = UVP von 485 Euro.

Und wenn man die aktuellen Preise anschaut, dann liegen die eher bei 620 -700 Euro. Das sind 27 - 44% mehr als die berechnete UVP.

Preise über 500 Euro für die 8800GTX sind definitiv über dem UVP der von NV angegeben wurde. Schon komisch, dass dieser Einwand noch nicht gekommen ist.

Dass es Leute gibt, denen die Karte trotzdem 700 Euro oder 650 Euro wert ist, das ist ja deren Sache. Ich werde dafür sicher niemanden kritisieren. Aber dass alles oberhalb von ~500 Euro für die 8800GTX ganz einfach oberhalb des UVP liegt sollte man dann schon eingestehen/ sollte jeder selbst sehen/ nachrechnen können.

Meine persönliche Schlussfolgerung aus dem berechneten UVP ist, dass derzeit ein Verkäufermarkt den Preis regiert, was sicherlich daher kommt, dass zu wenig Angebot da ist. Hätte jeder Händler 50 Karten lagernd würde das Preisgefüge anders aussehen. Hier werden IMO einfach alle EarlyAdopters zur Kasse gebeten.

Die Tatsache, dass ATI noch kein Konkurrenzprodukt hat sehe ich angesichts des berechneten UVP auch absolut irrelevant. Der Strassenverkaufspreis liegt im Schnitt ganz einfach 27-44% über dem UVP. Dabei sind die Effekte der MWST bereits bereinigt worden.

rpm8200
2006-11-26, 14:13:12
...wie gesagt, bei größerer Verfügbarkeit halte ich <400€ für möglich.ich auch.

Gast
2006-11-26, 14:16:20
Wenn man den US-UVP um deren Mehrwertsteuer bereinigt (=8,5%), so erhält man einen UVP von 548 USD.Die US-Preisempfehlung enthält noch gar keine Mehrwertsteuer.

rpm8200
2006-11-26, 14:30:23
Hm... Quelle?

Wenns so ist, bereinige meine Rechnung um 8,5%... dann ist immer noch alles oberhalb von 530 Euro (inkl. deutscher MWST) oberhalb der UVP...

Steffko
2006-11-26, 15:06:37
Hm... Quelle?

Wenns so ist, bereinige meine Rechnung um 8,5%... dann ist immer noch alles oberhalb von 530 Euro (inkl. deutscher MWST) oberhalb der UVP...

US UVPs enthalten grundsätzlich nie Steuern. Alleine schon weil es in den USA eben keinen einheitlichen Satz gibt, der schwankt je nach Staat von null bis ca. 11%.

MechWOLLIer
2006-11-26, 15:35:03
"Weit über der UVP"?
Nein, der Preis der GTX befindet sich fast auf dem UVP von 599$. Ich habe keine Angabe von nvidia gesehen, welche auf dem Euro beruhen.

Die gibt es aber und beläuft sich auf 599 Euro. Dementsprechend das übliche Spielchen von 1:1-Umsetzung.

rpm8200
2006-11-26, 16:23:51
Die gibt es aber und beläuft sich auf 599 Euro. Dementsprechend das übliche Spielchen von 1:1-Umsetzung.
... was dann aber schon eine Frechheit ist und in diesem Falle von NV selbst (sicherlich wirds ATI genauso machen?). Denn diese akzeptieren damit, dass die Graka Hersteller die Karten zu einem deutlich teureren Preis anbieten dürfen (ist ja dann selbst von NV initiiert, wenn die UVP in Euro von NV selbst kommt, wie Du ja sagst).

Sollte der USD iregendwann nur noch halb so viel wert sein wie der Euro, wird dann immer noch mit 1:1 umgerechnet? Ich würde ja keine 100%ig genaue umrechnung des UVP erwarten, aber ne Umrechnung von 1:1,25 liesse sich sicher vertreten.

Würde es anders aussehen, dass der USD stärker wäre, hätten wir hier sicher nicht ne UVP von 599Euro (dann eher 699)...

Gouvernator
2006-11-26, 16:33:12
Am Launchtag eine für 600-700€ zu kaufen wäre sicherlich net verkehrt, das macht auch den Reiz aus, aber nach WOchen ist das natürlich nicht akzeptabel. Mich hat damals meine Asus 1900xtx auch 699€ gekostet, ich war aber nach etwas weniger als 3 Stunden bei Alternate und hab mir eine geholt, einmal im Leben sollte sich das ja jeder erlauben können :D

Gast
2006-12-04, 15:19:48
Wer noch eine günstige 8800 GTS sucht, hier eine von XFX bei Mindfactory:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0024143?pid=geizhals

Nur noch 2 Stück da!!

just me
2006-12-04, 17:00:15
Für 429€ sind auch schon welche Lieferbar :P

Gast
2006-12-04, 19:27:01
Für 429€ sind auch schon welche Lieferbar :P


Itachi
2006-12-04, 19:35:01
Wo?
Meinste diese Noname 8800GTS........:rolleyes:

Das finde ich eine absolute FRECHHEIT!!

Der €uro/Teuro wird mit dem US-Dollar 1:1 gesetzt praktisch!:mad: :mad:
So ne Schweinerei.

Hinzu kommt, dass diese Karten sehr rar sind, hat Nvidia Probleme bei der Chipausbeuteung?:mad:

Naja wers Geld hat......:| :(

Wenn ich so lese, dass die ersten DX10 Games Ende des Jahres erst rauskommen oder gar erst 2008, dann sehe ich momentan wirklich keinen trifftigen Grund so eine exorbitante Summe für eine Komponente auszugeben.

Da kaufe mir für 600€ lieber eine PS3, auf der die Spiele mit grandioser Grafik optimiert sind und somit auch flüssig läuft.

ATI/AMD, das ist far nicht so dumm den R600 weiter zu verschieben.
Was wollen die mit einer stromfressenden 700€ teueren Graka, die sich einige wenige kaufen?

ATI hat momenta höchst wahrscheinlich immer noch absolut die Nase vorn, vor allem dank 1950GT/PRO/XT!

Da werde ich auch eine auswählen.

Ist doch ne Frechheit, selbst die 7900GTX ist nach einem Monat auf 470/480€ gesunken.

Nvdia trägt keine großen Vorteile davon, dass sie die G80 so früh und unausgereift veröffentlichen.

desert
2006-12-04, 20:21:48
Video Card Driver Name
nv4_disp.dll 225,492 54.38 %
ati2dvag.dll 162,140 39.11 %
Other 26,992 6.51 %

Cards which default to DirectX 9 Shader Model 3 Path on Source (163163 of 414624 Total Users (39.35% of Total) )
NVIDIA GeForce 6600 41,164 25.23 %
NVIDIA GeForce 6800 21,850 13.39 %
NVIDIA GeForce 7600 15,113 9.26 %
NVIDIA GeForce 7800 14,942 9.16 %
NVIDIA GeForce 7900 12,221 7.49 %
NVIDIA GeForce 6200 10,603 6.50 %
ATI Radeon X1600 8,009 4.91 %
NVIDIA GeForce 7300 6,049 3.71 %
ATI Radeon X1900 5,106 3.13 %
ATI Radeon X1300 4,141 2.54 %
NVIDIA GeForce 7950 3,524 2.16 %
ATI Radeon X1800 2,355 1.44 %
NVIDIA GeForce 6100 2,194 1.34 %
ATI Mobility Radeon X1600 1,323 0.81 %
NVIDIA GeForce 6150 1,322 0.81 %
NVIDIA GeForce Go 7600 1,290 0.79 %
ATI Radeon X1950 1,193 0.73 %
ATI Mobility Radeon X1400 1,138 0.70 %
NVIDIA GeForce Go 6800 1,082 0.66 %
NVIDIA GeForce 6700 XL 962 0.59 %
NVIDIA GeForce Go 7900 901 0.55 %
NVIDIA GeForce 8800 815 0.50 %
NVIDIA GeForce 6610 XL 813 0.50 %
NVIDIA GeForce Go 7400 785 0.48 %
NVIDIA GeForce Go 7300 773 0.47 %
NVIDIA GeForce 7500 655 0.40 %
Other 2,840 1.74 %



Video Card Description
NVIDIA GeForce 6600 41,164 9.93 %
ATI Radeon 9600 25,449 6.14 %
NVIDIA GeForce FX 5200 24,735 5.97 %
NVIDIA GeForce 6800 21,850 5.27 %
ATI Radeon X800 19,421 4.68 %
ATI Radeon 9200 17,508 4.22 %
NVIDIA GeForce4 MX 17,285 4.17 %
ATI Radeon 9800 15,799 3.81 %
NVIDIA GeForce 7600 15,113 3.64 %
NVIDIA GeForce 7800 14,942 3.60 %
NVIDIA GeForce 7900 12,221 2.95 %
NVIDIA GeForce 6200 10,603 2.56 %
NVIDIA GeForce FX 5500 8,980 2.17 %
ATI Radeon X700 8,759 2.11 %
ATI Radeon X1600 8,009 1.93 %
ATI Radeon 9550 7,925 1.91 %
NVIDIA GeForce4 7,879 1.90 %
ATI Radeon X300 7,701 1.86 %
ATI Radeon X600 7,195 1.74 %
NVIDIA GeForce FX 5700 7,167 1.73 %
NVIDIA GeForce2 MX 6,248 1.51 %
NVIDIA GeForce 7300 6,049 1.46 %
ATI Radeon Xpress 200 5,634 1.36 %
ATI Radeon X1900 5,106 1.23 %
NVIDIA GeForce FX 5600 4,965 1.20 %
ATI Radeon X1300 4,141 1.00 %
NVIDIA GeForce 7950 3,524 0.85 %
ATI Radeon 9500/9700 3,449 0.83 %
Intel 845 3,435 0.83 %
NVIDIA GeForce FX 5900 3,389 0.82 %
ATI Radeon X850 3,070 0.74 %
ATI Mobility Radeon 9600/9650/9700 2,852 0.69 %
Intel 82915G Express Family 2,743 0.66 %
ATI Radeon X1800 2,355 0.57 %
NVIDIA GeForce 6100 2,194 0.53 %
ATI Mobility Radeon Xpress 200 2,115 0.51 %
Other 53,650 12.94 %


Multi-GPU Systems (5930 of 414624 Total Users (1.43% of Total) )
NVIDIA SLI (2 GPUs) 5,724 96.53 %
NVIDIA SLI (3 GPUs) 3 0.05 %
NVIDIA SLI (4 GPUs) 1 0.02 %
ATI Crossfire (2 GPUs) 202 3.41 %



Nase vorn?

das sieht ganz schön düster aus für ati.

Ergebnisse von neusten steam survey, also praxis nah!

Vor 2 jahren führte ati noch vor nvidia, und jetzt genau das andere bild.

Also wenn die neue midrange von ati nichts wird, dann gute nacht. Da sieht man mal wie erfolgreich die nv4X generation ist.

Cubitus
2006-12-04, 21:41:57
Naja wers Geld hat......:| :(

Wenn ich so lese, dass die ersten DX10 Games Ende des Jahres erst rauskommen oder gar erst 2008, dann sehe ich momentan wirklich keinen trifftigen Grund so eine exorbitante Summe für eine Komponente auszugeben.

Da kaufe mir für 600€ lieber eine PS3, auf der die Spiele mit grandioser Grafik optimiert sind und somit auch flüssig läuft.

ATI/AMD, das ist far nicht so dumm den R600 weiter zu verschieben.
Was wollen die mit einer stromfressenden 700€ teueren Graka, die sich einige wenige kaufen?

Da werde ich auch eine auswählen.
Nvdia trägt keine großen Vorteile davon, dass sie die G80 so früh und unausgereift veröffentlichen.

Das Weihnachtsgeschäft ist für NV sicher ein Vorteil;)
Zudem ist NV vermutlich der erste hersteller der Mid-Range Karten der neuen Generation auf den Markt wirft.
Aber ne 8800er würde ich mir auch noch nicht kaufen, will zuvor erst ATIs karten auf dem Tisch sehen!

und ne Konsole ist vom Preislichen her auch nicht immer das Gelbe vom Ei.
Top spiele kosten 70 Euro, im Jahr sind dann mal schnell 5-10 Spiele gekauft;)

dargo
2006-12-05, 11:53:15
So langsam tut sich was, eine GTX für 546€:
http://www.fortknox.de/cat3.php?art=86659

Mal schauen ob die wirklich in einer Woche auf Lager ist.

PS: die 500€ Grenze wird wohl erst im Januar unterschritten sein.

Gast
2006-12-05, 13:19:49
ATI hat momenta höchst wahrscheinlich immer noch absolut die Nase vorn, vor allem dank 1950GT/PRO/XT!Da trügt der Schein. Für ATI sieht es gar nicht gut aus in den wichtigeren Segmenten und das schon seit NV4x/R(V)4x0.

Rogue
2006-12-05, 13:57:38
@ Itachi : Wieso denn "zu früh" und "unausgereift" ?

Es war immer so das die neuentwickelte Hardware erst rauskommt und die Software erst nachziehen muss.
Was ATI angeht ? Woher weisst du das sie den R00 verschieben ? Vielleicht haben sie ihn auch noch garnicht fertig ? Bisher hat ATI auch immer Nvidia den vortritt gelassen damit sie sehen konnten was sie leisten müssen um mehr zu bringen. Gott , wie mir dieses Faktenverschiebung- Tatsachenignorierung und Schönrederei zugunsten des Fanboy-Geschnatters auf die E... geht.....

Im übrigen sind PC ´s PC´s und Spielkonsolen Spielkonsolen. Blödsinnig da Vergleiche zu ziehen.

Gast
2006-12-05, 14:18:48
Bisher hat ATI auch immer Nvidia den vortritt gelassen damit sie sehen konnten was sie leisten müssen um mehr zu bringen.Errm...nein, das ist bestimmt nicht der Grund für die Verspätung einiger ATI-Chips. ;D

Akira20
2006-12-05, 15:02:49
So langsam tut sich was, eine GTX für 546€:
http://www.fortknox.de/cat3.php?art=86659

Mal schauen ob die wirklich in einer Woche auf Lager ist.

PS: die 500€ Grenze wird wohl erst im Januar unterschritten sein.
??? Da steht: "Liefertermin nicht bekannt" und wenn die Verfügbarkeit so bleibt (sehe imo keine Veränderung, Lockangebote gibt es immer), wird die Karte auch im Januar nicht unter 500€ fallen. Warum auch? Es gibt imo und bis Februar (Release des R600) keine Konkurrenz für Nvidia im Enthusiasten-/Highendsegment.

MfG
Akira20

Coda
2006-12-05, 16:01:51
Bisher hat ATI auch immer Nvidia den vortritt gelassen damit sie sehen konnten was sie leisten müssen um mehr zu bringen.

Erstmal kann man in der geringen Zeit die ATi jetzt mehr hatte als nVIDIA rein gar nichts mehr am Chip ändern, außer einen größeren Kühler draufpappen und die Spannung erhöhen um höhere Taktraten zu erzielen und zudem: R300 - soviel zu "immer".

Gast
2006-12-05, 17:40:30
Jetzt steht schon in den News von 3dcenter.

Anscheinend ist Europa ein gutes Pflaster, wo die Hersteller die Endverbraucher schön abzocken können......

In den USA sind die Preise billiger und bestimmt ist die Verfügbarkeit auch besser....aber was solls........

Das macht auch Sony gerne, anscheinend alle.

Und ihr sagt dann, mei ist halt so.........AHHHHHH Europa bekommt immer die Hightech-Sachen als letzte und immer am teuersten.

Mir kanns hoffentlich bald wurscht sein, weil ich auswandern werde....puh.

Verfügbarkeit hier in D ist noch immer miserabel........

dargo
2006-12-06, 23:12:22
??? Da steht: "Liefertermin nicht bekannt" ...

Tja, gestern stand noch was vom 12.12.06.


... und wenn die Verfügbarkeit so bleibt (sehe imo keine Veränderung, Lockangebote gibt es immer), wird die Karte auch im Januar nicht unter 500€ fallen. Warum auch? Es gibt imo und bis Februar (Release des R600) keine Konkurrenz für Nvidia im Enthusiasten-/Highendsegment.

Weil der Strassenpreis in DE momentan imo bei 500-520€ liegen sollte/müßte, wenn man von den empfohlenen 599$ ausgeht.

@Gast über mir
Volle Zustimmung meinerseits!

san.salvador
2006-12-06, 23:37:24
Jetzt steht schon in den News von 3dcenter.

Anscheinend ist Europa ein gutes Pflaster, wo die Hersteller die Endverbraucher schön abzocken können......

In den USA sind die Preise billiger und bestimmt ist die Verfügbarkeit auch besser....aber was solls........

Das macht auch Sony gerne, anscheinend alle.

Und ihr sagt dann, mei ist halt so.........AHHHHHH Europa bekommt immer die Hightech-Sachen als letzte und immer am teuersten.

Mir kanns hoffentlich bald wurscht sein, weil ich auswandern werde....puh.

Verfügbarkeit hier in D ist noch immer miserabel........
Die Kunden machen den Preis, und offenbar gibts hier halt genug Koffer Leute die diese hohen Preise zahlen.

Auch du würdest für dein Produkt soviel verlangen wie du könntest, solange sich dein Produkt verkauft.

Gast
2006-12-11, 20:30:32
Hi Jungens,

nun ich habe ein sehr großes Problem mit meiner MSI NX8800GTX.

Also mal von anfang an:

Vor ca. 2 wochen habe ich mir bei Mindfactory ne MSI 8800GTX mit paar anderen hardwarekomponenten bestellt.

Beim einbau der Hardware ist mir irgendwie die Seriennummer der 8800GTX abhanden gekommen... Nun will MF die 8800GTX nicht mehr umtauschen...

Also mal zum Problem:

Sobald die 8800GTX vom 2D in den 3D Modus wechselt, fängt sie an unheimlich laut zu werden.
Es hört sich so an, als würde man mit nem Bohrer ein Loch in die Wand oder in Eisen Bohren!

Ich hab den Widerstand wie hier beschrieben schon geprüft:

http://www.techpowerup.com/img/06-11-08/DOC2006110300-1%20EVGA%20N831%20P355-B01%20Artifact%20Problem%20Report_3.jpg

Der ist aber net defekt ( Hat 25 k ohm )

So nun habe ich gehört, das es noch an den Mosfet liegen kann?

Wie muss man die austauschen b.z.w. wie bekomme ich heraus, ob das die richtigen sind?

Auf meiner 8800GTX sehen die genau so aus wie auf dem Bild...?

Hier mal noch ein Video von meiner 8800GTX die ersten 1 - 2 sec. im 2D und dann im 3D.

http://rapidshare.com/files/7067680/MPG_0225.rar.html

Gast
2006-12-11, 20:38:06
Ist normal da ist nix defekt du solltest mal eine X1900 hören da fallen dir die Ohren ab.

Gast
2006-12-11, 20:48:11
Was??? Du findest das wirklich normal? Also ich kann mit der Karte nach 24.00 Uhr nicht mehr zocken, weil die so laut ist.

Slipknot79
2006-12-11, 20:52:08
Was??? Du findest das wirklich normal? Also ich kann mit der Karte nach 24.00 Uhr nicht mehr zocken, weil die so laut ist.


Ich hätte den Beitrag ned ernst genommen... Da is nix normal, wenn die Karte so laut ist.

Gast
2006-12-11, 20:53:33
Was??? Du findest das wirklich normal? Also ich kann mit der Karte nach 24.00 Uhr nicht mehr zocken, weil die so laut ist.

Dann hättest du besser mal die Reviews vor dem Kauf studieren sollen. Das die 8800GTX unter Last keine Leisetreter sind sollte man vorher wissen.

Grestorn
2006-12-11, 20:54:29
Dann hättest du besser mal die Reviews vor dem Kauf studieren sollen. Das die 8800GTX unter Last keine Leisetreter sind sollte man vorher wissen.

Troll.

Gast
2006-12-11, 21:03:57
Ich habe mir fast 2 Wochen lang Reviews durchgelesen und es heißt überall, das die Grafikkarte recht leise sein soll... Also zwar net flüßterlise aber auch nicht so laut wie meine!

Slipknot79
2006-12-11, 21:11:43
Ich habe mir fast 2 Wochen lang Reviews durchgelesen und es heißt überall, das die Grafikkarte recht leise sein soll... Also zwar net flüßterlise aber auch nicht so laut wie meine!


Gehe doch ned auf die sinnlosen Bemerkungen von dem Typen ein.
Die Karte soll recht leise sein. Deine ist laut -> Da stimmt was ned!
Wer was anderes behauptet, kennt sich ned aus und/oder ist ein Gast.

Gast
2006-12-11, 21:14:38
Achja??? Einfach mal die Klappe halten wenn man keine Ahnung hat!
Zitat"Mit 51 Dezibel setzt man sich zwar an die Spitze des Testfeldes, ein halbwegs ruhiges Arbeiten ist dennoch möglich. Für Silent-Freaks können wir solch eine Kombination aber nicht empfehlen."

Grestorn
2006-12-11, 21:20:50
Achja??? Einfach mal die Klappe halten wenn man keine Ahnung hat!
Zitat"Mit 51 Dezibel setzt man sich zwar an die Spitze des Testfeldes, ein halbwegs ruhiges Arbeiten ist dennoch möglich. Für Silent-Freaks können wir solch eine Kombination aber nicht empfehlen."

Klar, Du als nicht-8800 GTX Besitzer kannst voll mitreden und alle Eingentümer einer solchen Karte Lügen strafen. Troll.

Slipknot79
2006-12-11, 21:20:54
Achja??? Einfach mal die Klappe halten wenn man keine Ahnung hat!
Zitat"Mit 51 Dezibel setzt man sich zwar an die Spitze des Testfeldes, ein halbwegs ruhiges Arbeiten ist dennoch möglich. Für Silent-Freaks können wir solch eine Kombination aber nicht empfehlen."


Und wer sagt, dass der Gast ein Silent Freak ist?

Gast
2006-12-11, 21:21:35
Und wer sagt, dass der Gast ein Silent Freak ist?

Er hat ein Wakü oder hast dir das Video nicht angesehn?

Slipknot79
2006-12-11, 21:22:32
Er hat ein Wakü oder hast dir das Video nicht angesehn?


Na noch besser, dann ist es defintiv ein Problem. Aber wie ne Wakü sieht das ned 100% aus, viel zu hoch.

Man könnte meinen dass der Lüfter irgendwo hängt.

Gast
2006-12-11, 21:25:57
Ich frage mich sowieso warum man sich mit sowas immer so schwer tut einfach das AtiTool drauf und den Lüfterspeed angepasst. leute leute...

Nilix
2006-12-11, 21:26:12
Also mal zum Problem:

Sobald die 8800GTX vom 2D in den 3D Modus wechselt, fängt sie an unheimlich laut zu werden.
Es hört sich so an, als würde man mit nem Bohrer ein Loch in die Wand oder in Eisen Bohren!

Ich hab den Widerstand wie hier beschrieben schon geprüft:


Der ist aber net defekt ( Hat 25 k ohm )

So nun habe ich gehört, das es noch an den Mosfet liegen kann?

Wie muss man die austauschen b.z.w. wie bekomme ich heraus, ob das die richtigen sind?

Auf meiner 8800GTX sehen die genau so aus wie auf dem Bild...?

Hier mal noch ein Video von meiner 8800GTX die ersten 1 - 2 sec. im 2D und dann im 3D.


Hallo,

die 8800 GTX machen alle eine ganz leises "zirpendes" Geräusch wenn man 3D Anwendungen laufen lässt. Die Ursache ist ein Bauteil direkt unter dem Lüfter. Im Normalfall hört man es aber nicht, außer man hält sein Ohr direkt neben die Karte.

Das Geräusch Deiner Karte scheint mir etwas zu Laut zu sein und ich würde sie umtauschen.

Hier mal was aus dem eVGA-Forum dazu, allerdings in Englisch. (http://www.evga.com/community/messageboard/topic.asp?TOPIC_ID=21294)

BTW: Wie kann man die Seriennummer verlieren?? :eek: Der Aufkleber ist doch bombenfest auf der Karte!

Gruß
Nilix

Nilix
2006-12-11, 21:31:40
Er hat ein Wakü oder hast dir das Video nicht angesehn?

Auf der Graka ist eindeutig der Standard-Lüfter, keine WaKü!

Gast
2006-12-11, 21:40:47
Auf der Graka ist eindeutig der Standard-Lüfter, keine WaKü!

Dann wäre das Problem auch gelöst LOL ;)
Das Restsystem sieht durch die Schläuche aber nach einem Wakü aus und da ist es meistens so das das System durch ne lautere Komponente (8800GTX) lauter wirkt als normal.

Crushinator
2006-12-11, 21:45:14
Troll.

Klar, Du als nicht-8800 GTX Besitzer kannst voll mitreden und alle Eingentümer einer solchen Karte Lügen strafen. Troll.


Spam + Gastbashing == T1
In Zukunft bitte unterlassen, danke.

Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

Crushinator
2006-12-11, 21:52:02
Achja??? Einfach mal die Klappe halten wenn man keine Ahnung hat! [...]

Tonfall bitte besänftigen!

AnarchX
2006-12-11, 22:00:31
Zitat"Mit 51 Dezibel setzt man sich zwar an die Spitze des Testfeldes, ein halbwegs ruhiges Arbeiten ist dennoch möglich. Für Silent-Freaks können wir solch eine Kombination aber nicht empfehlen."

Quelle?

Gast
2006-12-12, 00:08:23
Quelle?

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/bericht_nvidia_geforce_8800_gtx_sli/14/#abschnitt_lautstaerke

LovesuckZ
2006-12-12, 00:24:22
Quelle?

Falsche Aussage aufgrund der Unfähigkeit Balken zu interpretieren.

Super Grobi
2006-12-12, 00:25:58
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/bericht_nvidia_geforce_8800_gtx_sli/14/#abschnitt_lautstaerke

Schade das die immer noch in db messen. In Sone wäre besser. Wenn ich das da so lese, erscheint mir auch die GX2 als sehr laut. Die GX2 hatte ich allerdings bis zu letzt in meinem System, und fand diese nicht wirklich laut. Meine X1900XT mit dem default Lüfter dagegen war wirklich ätzend im 3D.

Fazit: db ist nicht gleich db

SG

AnarchX
2006-12-12, 06:28:20
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/bericht_nvidia_geforce_8800_gtx_sli/14/#abschnitt_lautstaerke

:uclap:

Das es sich um ein SLI-Setup handelt bei dem hier die Lautstärke gemessen wurde, lässt du mal gekonnt unter den Tisch fallen.

Bei einer einzelnen 8800GTX kam CB zu diesem Urteil:
Nanu, ist der Rechner denn schon an? Ja, in der Tat. Denn die GeForce 8800 GTX agiert unter Windows flüsterleise. Selbst bei genauem Hinhören kann man die Grafikkarte nicht aus dem geschlossenen Gehäuse heraushören – sehr gut! Dabei liegt die G80-GPU gleich auf mit der Radeon X1950 XTX, die ebenso lautlos ihren Dienst verrichtet. Wer nun aufgrund der 681 Millionen Transistoren befürchtet, dass die GeForce 8800 GTX im 3D-Modus aufdreht, den können wir nur beruhigen. Ja, die Grafikkarte wird durchaus etwas lauter, störend ist der Radiallüfter aber noch lange nicht. Mit 52 Dezibel platziert sich der 3D-Beschleuniger im guten Mittelfeld. Hinter der Radeon X1950 XTX, aber noch vor der GeForce 7900GTX. Auch geräuschempfindliche Naturen können somit beruhigt zur GeForce 8800 GTX greifen.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_8800_gtx/29/#abschnitt_lautstaerke

Grestorn hatte deine Intention hier schon richtig erkannt.

aths
2006-12-12, 11:02:39
Achja??? Einfach mal die Klappe halten wenn man keine Ahnung hat!
Zitat"Mit 51 Dezibel setzt man sich zwar an die Spitze des Testfeldes, ein halbwegs ruhiges Arbeiten ist dennoch möglich. Für Silent-Freaks können wir solch eine Kombination aber nicht empfehlen."Die 8800 GTX ist in der Tat lauter als meine 7600 GT – welche allerdings passiv ist. Angesichts der brutalen Leistung der 8800 ist die Kühlung aber erstaunlich leise geraten. Ich kenne viele Leute die noch einen PC haben, dessen CPU-Lüfter lauter ist.

Mumins
2006-12-12, 12:03:00
Schade das die immer noch in db messen. In Sone wäre besser. Wenn ich das da so lese, erscheint mir auch die GX2 als sehr laut. Die GX2 hatte ich allerdings bis zu letzt in meinem System, und fand diese nicht wirklich laut. Meine X1900XT mit dem default Lüfter dagegen war wirklich ätzend im 3D.

Fazit: db ist nicht gleich db

SG

Wenn man einmal Wakü hatte, dann ist jeder Lüfter, zumindest unter Last unerträglich laut.
Bis meine S. 775 Halterung da war mußte ich den Boxed Kühler nehmen, der war so unerträglich, dass ich den Lüfter abnahm und nen 120er davorschnallte.
Grakas sind so gut wie alle noch schlimmer. Wer es leise will nimmt Wakü.

dargo
2006-12-12, 16:36:16
Und wieder glänzt Compuland mit der günstigsten GTS:
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=139692&pid=geizhals

Auf Lager für 419€.

Oder gibt es momentan noch ein besseres Angebot?

Slipknot79
2006-12-12, 17:33:03
>Die 8800 GTX ist in der Tat lauter als meine 7600 GT – welche allerdings passiv ist.

Ich hätte mich schon schwerstens gewundert, wäre dies anders :)

Slipknot79
2006-12-13, 14:58:30
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170060878588&ssPageName=ADME:B:SS:AT:1

590EUR
Allerdings Grafikkartenpower.de, die hatten letztens Probleme mit sich selbst oder nicht?

deekey777
2006-12-13, 15:16:24
Die neuen DX10 Karte sind geliset, einige sogar schon mit pries!!!

http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=8800&filter=+Angebote+anzeigen+

Leadtek
http://www.geizhals.at/deutschland/a224912.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a224911.html

ASUS
http://www.geizhals.at/deutschland/a224910.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a224909.html

Gigabyte
http://www.geizhals.at/deutschland/a224908.html

einige Termine sind auch bekannt, zB Sparkle laut Mindfactory webseite 7.11.2006!!!

vorbestellung?!?

lg
baka
Ich mache den Thread zu.
Jeder, der die Verfügbarkeit der 8800 wissen will, kann sich bei Geizhals erkundigen. Auch gibt es mehrere Threads, in denen man sich über die Erfahrungen der 8800-Besitzer erkundigen kann.