PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr arm/wohlhabend/reich?


Seiten : 1 [2]

nemesiz
2006-11-16, 01:59:46
Was arbeitest du? :( (Oder auch nicht? :) )

eher was arbeite ich nicht... dann dürfts klar sein woher des geld kommt ;-)

aber selbst wenn.. bei meiner letzten leasing lag ich bei 680,- wenn ich mei fahrkarte (DIE NICHT ERSTATTET WIRD) abgezogen habe.


leute schlag mich von mir aus aber leasing macht de markt kaputt.

ich kenne leutz die sind für 6,25 / 6,80- bei ner leasing in der nachtschicht ohne zulagen fahrtkosten usw.

ob das rechtens ist? des juckt kei sau.

ich kenn auch leute die haben bei leasing firmen gearbeitet obwohl die firmen schon lange uffgelöst wurden und des hat auch keiner gemerkt.

und welle firma stellt noch leute ein für 9, 10, 12, 15 Eur/h und lacht sich kündigungsfristen an wenn se des ganze für 7,- ohne kündigungsschutz und mit sofortigem austausch bei krankheitsfall haben können.

ich hab nen lebenslauf über 2,5 seiten alleine mit firmen wo ich 1 , 2 , 3 monate war und dann gehen durfte wegen fehlenden aufträgen, austausch gegen nen neuen mann usw.


erst heute wieder die entäuschung.
anruf beim amt (wie kann ich auch nur)

haben sie ned irgendwelche stellen noch für mich?
nein
schulungen, fortbildungen?
nein dieses jahr nicht!
dann kann ich mich für nächstes jahr vormerken falls ich echt nix finde?
ne des geht ned, ich weiss ja nedmal ob wir was bieten können.
wie siehts aus mit staplerschein, führerschein? ohne hab ich sogar bei leasings kaum noch chancen
nein!
was soll ich machen? ich brauch geld, ich brauch genug geld um zu leben , es bringt mir nix schaffe zu gehe und dann trotzdem 30-50% noch vom amt zu bekommen. ich will nicht daheim hocken.
gehen sie mal zu ner leasing (hilflosigkeit des amtes ersichtlich)


erst heute bekam ich die absage von einer firma welche mir vom amt vermittelt wurde welche vor 3 wochen sagte , ja sie sind ein guter mann, wir können sie uns super vorstellen in unserer firma, wir melden uns in 4 tagen, nach 4 tagen hies es in weiteren 7 tagen und dann nochmal...
heute die absage.

und leasing is und bleibts letzte.. ich hab genug von denen. die letzte hat mich gefeuert weil ich zusammengebrochen bin und in der notaufnahme lag. soviel dazu.

und auch wenn ich nerve ich sags nochmal... jeder der meint mit hartz4 lebt man im luxus hat einen an der waffel. klaro wenn man gammelt und sein geld nur noch für die bude und bier ausgibt...

willst aber arbeiten, dich richtig bewerben usw... dann reichts nicht. aber mal ernsthaft... wen wunderts dass die meisten irgendwann versacken? es gibt keine jobs wie sand am meer von denen man so ohne weiteres auch leben kann. man kann sich kaum noch was leisten , das fängt bei den klamotten an und hört beim sozialen anschluss auf. hätte man die 345,- komplett, dann ja... aber nicht wenn da noch alles von abgezogen werden muss.

war letzt erst im tv ein bericht.
die meisten arbeitslosen hocken nur noch in ihren wohnungen bei bier, tv und tratsch.. ja mensch was soll man denn sonst machen?

jeden Tag die Zeitung = Geld
internet, ob daheim oder cafe zum stellensuchen = geld
gescheite bewerbungen = mehr geld als amt einem zuschießt
firmen anrufen = geld
zu firmen fahren = geld
aufs amt fahrne nach stellen fragen und suchen = geld

daran denkt keiner... ach sorry tut mir leid für OT, ich reg mich wieder uff.

XxTheBestionxX
2006-11-16, 03:29:42
Bin noch in der Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration verdiene im 2. Lehrjahr 710€ Brutto und bekomme noch Essenschecks im Wert von 85€ wofür ich aber nur 30€ zahle. Mit denen kann ich bei allen großen Ketten in Deutschland essen udn einkaufen gehen. Ich wohne noch zuhause habe aber 60m2 für mich alleine zu Verüfung mit Kühlschrank Theke Wachbecken etc. Habe viel Geld für mich über und kaufe auch immer viel und unternehme viel also mir geht es gut :-)