PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr arm/wohlhabend/reich?


Seiten : [1] 2

gereggter Gast
2006-11-10, 22:36:36
Wieso können Gäste eigentlich keine Umfrage erstellen ;)?

Also, wie würde ihr eure finanzielle Situation einschätzen?
[ ] arm
[ ] geht so
[ ] wohlhabend
[ ] muss nicht auf Geld achten

Und vor allem, wie lebt ihr mit eurer Situation (so von wegen Geld macht nicht glücklich und so), wie "fühlt es sich an"?

Gast
2006-11-10, 22:45:17
gehört nicht hierher!

SKYNET
2006-11-10, 22:47:55
[x] wohlhabend

kann mir das meiste leisten was ich mag, und es fühlt sich gut an, mehr als der durchschnitt zu haben, weil dadurch weiß ich, wie gut es mir geht im vergleich zur "unterschicht"... :smile:

Zaffi
2006-11-10, 22:55:10
[X] arm..

muss ständig buckeln wie blöde um meine Familie zu ernähren und die Schulden zu tilgen... aber ist mir egal, gibt wichtigeres als Geld im Leben, eigentlich ist sogar fast alles wichtiger

Mr.Fency Pants
2006-11-10, 22:58:51
@Skynet:

Gibt es eigentlich einen Thread, in dem du dich nicht profilieren musst, in dem du ständig behauptest was besseres zu sein? Sowas kann man auch ausdrücken, ohne ständig nach unten treten zu müssen. Nein, ich bin kein Missgönner, gönne dir auch, dass du gut mit dem Geld auskommst, aber dieses "Bin besser als der Durchschnitt" kann man sich echt sparen.Ich verdiene ganz ok/gut, würde mich aber nicht als wohlhabend bezeichnen. Was ist denn bei dir wohlhabend? 3000€ Netto im Monat 5000? 8000?

SKYNET
2006-11-10, 23:01:40
@Skynet:

Gibt es eigentlich einen Thread, in dem du dich nicht profilieren musst, in dem du ständig behauptest was besseres zu sein? Sowas kann man auch ausdrücken, ohne ständig nach unten treten zu müssen. Nein, ich bin kein Missgönner, gönne dir auch, dass du gut mit dem Geld auskommst, aber dieses "Bin besser als der Durchschnitt" kann man sich echt sparen.Ich verdiene ganz ok/gut, würde mich aber nicht als wohlhabend bezeichnen. Was ist denn bei dir wohlhabend? 3000€ Netto im Monat 5000? 8000?

bis zu 2200€ netto(hauptberuflich) + andere nebenverdienste(auflegen z.b.) jahreseinkommen z.z. ca. 35.000-37.000€ netto :smile:

[edit] OHNE weihnachts + urlaubsgeld & bonus zuschüsse gerechnet!

Gast
2006-11-10, 23:02:48
bis zu 2200€ netto(hauptberuflich) + andere nebenverdienste(auflegen z.b.) jahreseinkommen z.z. ca. 35.000-37.000€ netto :smile:

Das nennst du wohlhabend ;D

Mr.Fency Pants
2006-11-10, 23:03:41
Ist gut Geld, aber nicht wohlhabend, ist aber wohl immer eine Situation des Standpunktes.

Wie schon gesagt: ich missgönne dir deine Kohle nicht, aber sich daran hochzuziehen wieviel besser als der Durchschnitt man ist, ist doch ganz schön arm. Naja, wers braucht.

Gast
2006-11-10, 23:04:44
bis zu 2200€ netto(hauptberuflich) + andere nebenverdienste(auflegen z.b.) jahreseinkommen z.z. ca. 35.000-37.000€ netto :smile:

LOL arme Sau

SKYNET
2006-11-10, 23:10:20
Das nennst du wohlhabend ;D

angesichts des "normal" verdieners, schon... das durchschnittsgehalt des deutschen arbeitnehmers leigt bei 26.425€(stand 2005 inkl. sämtlicher zuschüsse, urlaubs-/weihnachtsgeld)...


also, stehe ich schon sehr gut da....

HolyMoses
2006-11-10, 23:13:11
[x] geht so

€:
@SKYNET
kann es sein das du in wirklichkeit ein ganz armes würschen bist?
so kommt das nähmlich rüber, wenn du andauernd und zu jeder gelegenheit prahlst wie gut es dir doch geht.

SKYNET|_work
2006-11-10, 23:18:24
hier stand Blödsinn eines Gasts

atlantic
2006-11-10, 23:21:23
demnach ständen wir hier ziemlich saugut auf der Liste. Man sollte aber Einnahmen/Ausgaben(zwangsläufige) gegenüberstellen. Erst dann hat man einen Überblick über das, was wirklich übrig ist.

Na ja, bei 4 Verdienern in einem 4-Personen-Haushalt wohl nicht ungewöhnlich.

trotzdem eigentlich keine soziale Angelegenheit, deshalb.....


*verschieb*

RMC
2006-11-10, 23:22:02
kann mich nicht beschwern

SKYNET
2006-11-10, 23:28:20
[x] geht so

€:
@SKYNET
kann es sein das du in wirklichkeit ein ganz armes würschen bist?
so kommt das nähmlich rüber, wenn du andauernd und zu jeder gelegenheit prahlst wie gut es dir doch geht.

warum? mir gehts doch gut... oder kannst du es net ab, wenn wer mehr hat als du? also wenn wer mehr hat als ich, isses mir ladde... und wenn ers zeigt auch!

habe damit kein problem, wenn du/ihr eines damit habt, kann ich ja nix dazu....


p.s. ca. 40% von dem was ich -hauptberuflich- verdiene sind feste ausgaben(miete, telefon, strom, essen etc.), der rest frei zur verfügung!

Saw
2006-11-10, 23:44:21
[x] Ich bin Unterschicht.

TheGamer
2006-11-10, 23:47:39
[X] wohlhabend

Evt ein wenig drueber

Aber das ist doch fuer jeden ein anderer Begriff darum kann man das nicht genau sagen

Butter
2006-11-11, 00:00:44
Oh, habe gerade bemerkt das ich wohl arm bin...ABER glücklich.

@ Skynet, bist du nicht der der keine Freundin hat und meint er wäre asexuell?
Was ich damit sagen will, :" Geld alleine macht auch nicht immer glücklich"

PS: Das ist nicht als persönlicher Angriff zu werten. Ich meine mich an diese Threads erinnern zu können.

haferflocken
2006-11-11, 00:02:59
[x]Steinreich












..ne bin Student

thiron
2006-11-11, 00:08:26
Mir gehts besser als den meisten Leuten. Reich bin ich aber nicht, und ich kann mir auch nicht alles leisten was ich gerne hätte. Davon bin ich noch weit entfernt.

SKYNET
2006-11-11, 00:15:48
Oh, habe gerade bemerkt das ich wohl arm bin...ABER glücklich.

@ Skynet, bist du nicht der der keine Freundin hat und meint er wäre asexuell?
Was ich damit sagen will, :" Geld alleine macht auch nicht immer glücklich"

PS: Das ist nicht als persönlicher Angriff zu werten. Ich meine mich an diese Threads erinnern zu können.


nein, bin der der drüber nachdenkt asexuell zu werden... was sich aber auch inzwischen gegeben hat... es sind andere umstände aufgetaucht...

Loci
2006-11-11, 00:23:32
Hallo zusammen


Ich bin weder Reich noch Arm,und auch nicht in der mitte..Hmm was bin ich dann...

Mal überlegen, ich kann mir meine Wohnung etc. leisten, ich hab täglich was warmes auf dem Tisch.Hab sauber Klamotten,und kann ab und an mal weg gehn wenn mir danach ist.

Ich möchte mal behaupten, mir gehts besser als vielen anderen.Klar hätte ich auch gern die neueste Hardware,ein Auto,ein Haus, aber was bringt es mir, eh nix.Mehr als Essen kann man nicht,und mehr als Trinken auch nicht.

Ich bin zufrieden was ich habe, auch wenn ich ab und an mal Träumen wie es wäre wenn ich mehr hätte :D :D :D

Kurz gesagt, ist diese "umfrage" für die fische, denn jeder von uns hat einen anderen standpunkt was die wörter betreffen.

Gibt im übrigen auch einen sehr sehr guten spruch der lautet:
Geld macht nicht Glücklich, aber es beruhigt...

Lg
Chris

Butter
2006-11-11, 00:36:51
Hallo zusammen


Ich bin weder Reich noch Arm,und auch nicht in der mitte..Hmm was bin ich dann...

Mal überlegen, ich kann mir meine Wohnung etc. leisten, ich hab täglich was warmes auf dem Tisch.Hab sauber Klamotten,und kann ab und an mal weg gehn wenn mir danach ist.

Ich möchte mal behaupten, mir gehts besser als vielen anderen.Klar hätte ich auch gern die neueste Hardware,ein Auto,ein Haus, aber was bringt es mir, eh nix.Mehr als Essen kann man nicht,und mehr als Trinken auch nicht.

Ich bin zufrieden was ich habe, auch wenn ich ab und an mal Träumen wie es wäre wenn ich mehr hätte :D :D :D

Kurz gesagt, ist diese "umfrage" für die fische, denn jeder von uns hat einen anderen standpunkt was die wörter betreffen.

Gibt im übrigen auch einen sehr sehr guten spruch der lautet:
Geld macht nicht Glücklich, aber es beruhigt...

Lg
Chris

/unterschreib...(y)

vad4r
2006-11-11, 00:56:48
Null Kohle und bin trotzdem zu Reich für Hartz4.

M@tes
2006-11-11, 01:18:54
[ x ] muss nicht auf Geld achten. (Allerdings wohne und arbeite ich in der Schweiz!)
Für den Normalverbrauch reicht es mir vorrig!
Da ich mir abern Auto zulegen will, muss ich jetzt halt doch einwenig mehr beiseite legen :frown:
Und mein ~3Jahre Studium sollte auch irgendwie finanziert werden.
Also wie man sieht, der momentane Lohn sagt rein garnix aus..

Geld macht nicht glücklich? Würde ich nicht unbedingt behaupten. Wenn man nur von der Tonne lebt, wär wohl jeder Glücklich, wenigstens paar Euros mehr zu haben, für ne warme Mahlzeit. Das ist nur ein Grundbedürfnis. Es macht auch einen Unterschied, ob man einfach mal Geld ausgibt oder ob man jeden Cent erst 3mal umdrehen muss. Oder wenn man saubere Klamoten tragen kann. Das kannst dann immer weiter so steigern, nur das je mehr man ausgibt, es einen immer weniger Glücklich macht.
Geld ALLEIN macht nicht Glücklich, da stimme ich zu.

hasufell
2006-11-11, 01:30:04
[x] arm aber dsl 16k ;(

Annator
2006-11-11, 01:58:39
[x] arm aber dsl 16k ;(

arm und dsl 1k :(

Heart-Rocker
2006-11-11, 02:12:02
bin 20 und "arm" da ich aber noch bei den Eltern wohne, spielt das nur eine kleine Rolle. Da ich davon ausgehe, einen ordentlichen Schulabschluss zu erlangen, mach ich mir wegen Geld nicht allzuviele Sorgen.

insgesamt aber: Geld bedeutet mir recht wenig, man kann sich hauptsächlich Spaß davon kaufen und den gibts auch umsonst.

Mal sehen wie ich drüber denke, wenns ums Eigenheim und eine eigene Familie geht ^^

UliBär
2006-11-11, 04:28:08
[x] fett *zensiert* :biggrin:

Fliege am 17.11. bis 4.12. zum dritten Mal nach Kuba - also keine Updates meiner Seite in der Zeit... :cool:

Thodin
2006-11-11, 08:20:09
[x] arm

Seit fast 2 Jahren beläuft sich mein Einkommen durchschnittlich auf 0,00000 nix ;(

Von meinen Erparnissen, die mich in der Zeit genährt haben, ist kaum noch was übgrig. (~90€)

Würde ich nicht bei meinen Eltern wohnen, wäre ich wohl H4 Empfänger.

Und nein, Geld von meinen Eltern bekomme ich nicht.



PS: Bin noch müde ;)

Faster
2006-11-11, 09:16:21
[X] Student

ob ich arm oder reich bin weiss ich net, ich hab genug geld für ne kliene wohnung, ein auto, ein handy und auch was zu essen, für grosse sprünge wie jährlichen urlaub reichts zb aber idr nicht, trotz nebenjobs...
da das votum so wie ich finde sinnlos ist weil jedes das wohl anders empfindet, hab ich mal net gevoted...

Stormtrooper
2006-11-11, 09:37:11
angesichts des "normal" verdieners, schon... das durchschnittsgehalt des deutschen arbeitnehmers leigt bei 26.425€(stand 2005 inkl. sämtlicher zuschüsse, urlaubs-/weihnachtsgeld)...


also, stehe ich schon sehr gut da....

Also wenn das der Durchschnitt ist hut ab.
Jenseits von 2000 € im Monat frag ich mich wieso es uns so schlecht gehen soll.

Voodoo1979
2006-11-11, 10:07:19
Naja, also ich finde die Umfrage ziemlich sinnlos.

Was heisst arm?
Da ich mich schon oft ehrenamtlich engagiert habe um der Gesellschaft auch mal zu geben (anstatt wie viele immer nur zu nehmen), habe ich auch schon oft gesehen was Armut bedeutet bzw. bedeuten kann.
Ehrlich gesagt würde ich mir Gedanken machen, wenn ich trotz Dach überm Kopf, essen, Kabel-TV, PC, DSL, Versicherungen, und und und mich als arm einstufe.

Neid und Missgunst ist ja bei uns im Land eher die Regel als die Ausnahme.
Ich freu mich für jeden dem es gut geht.
Es hat ja auch niemand die Garantie für "Wohlstand", kann sich alles schnell ändern.

Mit dem was ich habe zu prahlen oder weil ich nicht viel habe zu jammern kommt für mich nicht in Frage.


Ich bin stolz das ich hart arbeite, es mir geht wie es mir geht und ich auf meine Wünsche und Bedürfnisse hinarbeiten kann.
In Anbetracht der Tatsache, dass viele im Bekanntenkreis wegen "Nonsens" verschuldet oder überschuldet sind, bin ich vor allem stolz drauf das ich unbeschwert und ohne Pump durchs leben kam und komme.


Es gibt ja nicht nur schwarz und weiss.
Genauso kann man sowas nicht pauschalisieren.
Oder steht irgendwo geschrieben ab welchem Betrag man arm oder wohlhabend ist?

Kleines Beispiel:
Bekannter verdient gut und ist Single, von seinem Geld leistet er sich zwei Autos, Loft, 2-3x Urlaub, Restaurantbesuche, Partys, Luxus-Elektronik, usw.
Nun lag er wegen eines (zum Glück leichten Motorradunfalls) zwei Monate in Klinik und Reha.
Mehr als sein Grundgehalt kam dabei nicht auf sein Konto und die fixen Kosten waren mittlerweile recht knapp unter seinem "sonstigen Einkommen und deutlich über seinem Grundgehalt.
Das heisst er ist gezwungen IMMER so erfolgreich zu sein und soviel Geld einzufahren, da sein Lebensstandard ansonsten unter ihm zerbrösselt, da fast alles über Banken finanziert wird.

Ist nur ein Beispiel, aber trotz 60000€ Sportwagen und trotz 10000€ Heimkino ist er nicht wirklich wohlhabend und hat keinerlei Rücklagen.


Auch wenn das jetzt etwas ausschweifend war, dachte ich ich belästige trotzdem die Welt damit :wink:

Gouvernator
2006-11-11, 10:09:10
[x] Arm

Reich und schön wäre am besten, aber ih bin leider nur schön...

Zaffi
2006-11-11, 10:09:42
[x] Arm

Reich und schön wäre am besten, aber ih bin leider nur schön...

wissen wir schon ;D

Blackpitty
2006-11-11, 10:45:49
ich sage mal so mitten drin;D

Melone
2006-11-11, 11:14:47
Wer reich sein mit finanziellem Reichtum gleich setzt, tut mir echt leid. Ich bin ein sehr reicher Mann, obwohl ich nicht sehr viel Geld habe. Ich könnte auch unter einer Brücke schlafen und reich sein. Geld ist nicht wichtig in dieser Welt.

Satariel
2006-11-11, 11:27:45
Hmm, für Studentenverhältnisse geht es mir recht gut, wohne im Hotel Mama und habe 400€ monatl. zur Verfügung.

davon gehen drauf:
~100€ für Essen
~50€ für Hygiene & Klamotten
~100€ für Auto/Sprit
~50€ für diversen anderen Kram
bleiben etwa 100€ für diverses Hitech-Equipment, mein einziges finanziell aufwändiges Laster :P

Dar1gaaz
2006-11-11, 11:33:35
war doch klar dass so ein Thema zu Neidereien und Reibereien führt!

Skynet was machst du beruflich?

Bin Student, erhalte aber durch die Eltern finanzielle Unterstützung

Senfgnu
2006-11-11, 11:42:33
hmm, arm bin ich jetzt nicht, aber reich auch nicht.

[x] Ich habe genug, um entspannt zu leben und mir meine Goodies leisten zu können, ohne von Insolvenzgedanken geplagt zu sein.

@SKYNET: Andere Umstände? Mädchen oder Junge *scnr*

Reneval
2006-11-11, 11:45:56
[x] wohlhabend

kann mir das meiste leisten was ich mag, und es fühlt sich gut an, mehr als der durchschnitt zu haben, weil dadurch weiß ich, wie gut es mir geht im vergleich zur "unterschicht"... :smile:

Die "Unterschicht" fängt im Kopf an.

M@tes
2006-11-11, 11:49:19
Lass ihn doch... Verdiene mehr als er, hängs aber nicht an die grosse Glocke.
Umgerechnet 2500€ Allerdings ist in der Schweiz alles teurer. Nur haben wir die Möglichkeit billiger im Ausland einkaufen zu gehen, wenns sein muss. Das haben andere Länder nicht.
Als Vergleich: In meinem Beruf fängt man mit rund 2000-2200€ an!
Für Schweizer Verhältnisse also eher wenig. Für Deutsche/ Österreicher anscheinend viel. Habs zwar gewusst, aber das es soo gravierend anders ist, überrascht mich! Mein Bruder ist 10Jahre älter. Wohnt in Deutschland. Und hat studiert. Ich verdiene umgerechnet trotzdem mehr. :| :rolleyes:

SKYNET
2006-11-11, 12:49:31
bin 20 und "arm" da ich aber noch bei den Eltern wohne, spielt das nur eine kleine Rolle. Da ich davon ausgehe, einen ordentlichen Schulabschluss zu erlangen, mach ich mir wegen Geld nicht allzuviele Sorgen.

insgesamt aber: Geld bedeutet mir recht wenig, man kann sich hauptsächlich Spaß davon kaufen und den gibts auch umsonst.

Mal sehen wie ich drüber denke, wenns ums Eigenheim und eine eigene Familie geht ^^

nen guter schulabschluss ist nicht = guter job oder überhaupt nen job... kenne viele mit abi oder die studiert haben, und seit jahren von der stüze leben, weil sie nix finden(nein, die suchen wirklich)...

SKYNET
2006-11-11, 12:50:49
Also wenn das der Durchschnitt ist hut ab.
Jenseits von 2000 € im Monat frag ich mich wieso es uns so schlecht gehen soll.

das ist der jahres durchschnitt vom jahreseinkommen....

garantiert net von nem monat... X-D

Annator
2006-11-11, 12:51:37
Durchschnittseinkommen in Deutschland: Westen top, Osten flop
Die vollzeitbeschäftigten Arbeitnehmer in Deutschland haben dem Statistischen Bundesamt zufolge im vergangenen Jahr im Schnitt 39.815 Euro brutto verdient. Am besten bezahlt wurden West-Männer in der Ölverarbeitung, am schlechtesten Ost-Frauen in der Ledererzeugung.

Hej ich bin Westmann und in der Ölverarbeitung. :P Naja als Azubi ist man sicherlich noch nicht reich.

SKYNET
2006-11-11, 12:56:10
war doch klar dass so ein Thema zu Neidereien und Reibereien führt!

Skynet was machst du beruflich?

Bin Student, erhalte aber durch die Eltern finanzielle Unterstützung

-zum glück- seit sommer meinen alten beruf wieder.... 2-rad mechaniker, werkstattleiter und stellvertretung fürn chef(den ich seit 9 jahren kenne)....

eXperience
2006-11-11, 13:05:32
. 2-rad mechaniker...

X-D

SKYNET
2006-11-11, 13:07:40
Hej ich bin Westmann und in der Ölverarbeitung. :P Naja als Azubi ist man sicherlich noch nicht reich.


39.815 brutto.... omg, das habe ich ja fast netto... wusste nicht, das ich so gut liege... :eek:

Filp
2006-11-11, 13:13:49
nen guter schulabschluss ist nicht = guter job oder überhaupt nen job... kenne viele mit abi oder die studiert haben, und seit jahren von der stüze leben, weil sie nix finden(nein, die suchen wirklich)...
Tja wenns dann aber nen guten Job gibt liegt das Einstiegtsgehalt schon weit ueber deinem. (Kumpel promoviert gerade als Chemiker und hat nen Angbot von nem Chemiehalbriesen mit 52000E Einstiegsgehalt)

Ich halte mich fuer reich. Hab ne Liebe Freundin die ich naechstes Jahr ehelichen werde, nen ihren kleinen Sohn und nen eigenes unterwegs. Meine neue Familie hier liebt mich und jeder um mich rum ist fast immer gluecklich, egal wie sie finanziell dastehen. Gut mein Einkommen ist mit keinem von euch zu vergleichen und liegt im Moment bei vielleicht 15000 im Jahr (selbststaendiger Besitzer eines Internetcafes/Gameshops), dafuer brauchen wir zu 3. aber auch nur knappe 150E im Monat. Meine Freundin ist im Moment noch am ueberlegen nen Restaurant zu eroeffnen und etwas Land hat sie auch, auf das wir im laufe der Jahre noch 4 Ferienhaeuser setzen und davon koennen wir sehr gut leben hier.

Kladderadatsch
2006-11-11, 13:14:58
über geld spricht man nicht, das hat man:wink:

GBWolf
2006-11-11, 13:22:00
über geld spricht man nicht, das hat man:wink:

eben
oder nicht, aber auch dann, wayne?

klar kaum einer will weniger haben sondern eher mehr, aber eben nicht zu jedem preis, von daher steht geld bei mir nicht so weit oben in der prio ;)

achso: [X] geht so

würde mich aber freiwillig zur unterschicht zählen, denn einer oberschicht, die es im umkehrschluss geben müsste möchte ich nicht angehören!

JK_MoTs
2006-11-11, 13:22:34
ich komme auf etwa 26.000 € / Jahr brutto.
Incl. aller "Zuschüsse" á la Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld, das gibt's nämlich beides bei der Firma wo ich arbeite nicht (mehr) :( !

Demnach würde ich wohl "[X] geht so" wählen...

Stormtrooper
2006-11-11, 13:23:00
das ist der jahres durchschnitt vom jahreseinkommen....

garantiert net von nem monat... X-D

Du hast geschrieben:

angesichts des "normal" verdieners, schon... das durchschnittsgehalt des deutschen arbeitnehmers leigt bei 26.425€(stand 2005 inkl. sämtlicher zuschüsse, urlaubs-/weihnachtsgeld)...


Und 26.425 Euro sind durch 12 Monate 2.206,25 Euro, auf deutsch jenseits von 2.000 Euro Netto.

Ich merke schon, in der Bank scheinst du nicht zu arbeiten, rechnen ist wohl nicht deine Stärke. :rolleyes:

sTerK
2006-11-11, 13:23:20
2-rad mechaniker

:uup:

Marodeur
2006-11-11, 13:27:29
Um die 25000 soll der Durchschnitt sein? Rofl, wer hat sich den scheiß denn ausgedacht, mal wieder typisch...

Würd mich selbst bei "[X] geht so" einordnen... ^^

Santini
2006-11-11, 13:33:34
ich sage mal so mitten drin;Dnach der 8800 wohl eher arm:tongue:

Filp
2006-11-11, 13:34:29
Um die 25000 soll der Durchschnitt sein? Rofl, wer hat sich den scheiß denn ausgedacht, mal wieder typisch...

Würd mich selbst bei "[X] geht so" einordnen... ^^
Einmal 'ruebergooglen' ergibt, das es sich um das Durschnittseinkommen der Haushalte handelt und es ist ja keine Seltenheit mehr das es mehr als einen Berufstaetigen im Haushalt gibt.

GBWolf
2006-11-11, 13:35:23
Einmal 'ruebergooglen' ergibt, das es sich um das Durschnittseinkommen der Haushalte handelt und es ist ja keine Seltenheit mehr das es mehr als einen Berufstaetigen im Haushalt gibt.

brutto oder netto?

Stormtrooper
2006-11-11, 13:40:21
brutto oder netto?

netto
Brutto ist es bei ca 41.000 €

NiCoSt
2006-11-11, 13:43:10
[X] geht so

hab 430€/Monat, davon 173€ miete und der rest essen, telefon, weggehen, freundin...

hab im monat so ca ne +-0 rechnung, aber mir gehts in dem sinne nicht schlecht

Thorn of Roses
2006-11-11, 14:02:14
Hmmm... als Student würde ich mich eigentlich als arm bezeichnen. Und Geldtechnisch gesehen mag das sicher auch zutreffen. Aber irgendwie kann ich mir eigentlich mit meinem mini-HiWi-job eigentlich doch alles Leisten was ich so gerne haben möchte (d.h. sämtliche Sportlichen Akitvitäten, weggehen, hin und wieder ein Urlaub, Lustige Technikspielereien usw.). Mit anderen Worten: mir reichts. :)

mit geistig reichen Grüssen,

-Thorn-

Henry
2006-11-11, 14:15:59
:massa: ...dafuer brauchen wir zu 3. aber auch nur knappe 150E im Monat. ... :massa:
das muss ich gleich meiner freundin zeigen, damit sie sich mal ein beispiel nimmt :D

Filp
2006-11-11, 14:17:08
:massa: :massa:
das muss ich gleich meiner freundin zeigen, damit sie sich mal ein beispiel nimmt :D
Musst nach Thailand ziehen ;)

SKYNET
2006-11-11, 14:27:12
Tja wenns dann aber nen guten Job gibt liegt das Einstiegtsgehalt schon weit ueber deinem. (Kumpel promoviert gerade als Chemiker und hat nen Angbot von nem Chemiehalbriesen mit 52000E Einstiegsgehalt)

Ich halte mich fuer reich. Hab ne Liebe Freundin die ich naechstes Jahr ehelichen werde, nen ihren kleinen Sohn und nen eigenes unterwegs. Meine neue Familie hier liebt mich und jeder um mich rum ist fast immer gluecklich, egal wie sie finanziell dastehen. Gut mein Einkommen ist mit keinem von euch zu vergleichen und liegt im Moment bei vielleicht 15000 im Jahr (selbststaendiger Besitzer eines Internetcafes/Gameshops), dafuer brauchen wir zu 3. aber auch nur knappe 150E im Monat. Meine Freundin ist im Moment noch am ueberlegen nen Restaurant zu eroeffnen und etwas Land hat sie auch, auf das wir im laufe der Jahre noch 4 Ferienhaeuser setzen und davon koennen wir sehr gut leben hier.


tja, freundesmäßig, bin ich wohl auch einer der reichsten menschen, die es gibt... weil im gegensatz zu vielen, habe ich wirkliche freunde... die immer für mich da sind, was sie mehr als einmal unter beweis gestellt haben! :redface:

in sofern, ist es um mich, finanziell und auf mentaler ebene, durchaus gut gestellt.... :smile:

SKYNET
2006-11-11, 14:31:37
Du hast geschrieben:



Und 26.425 Euro sind durch 12 Monate 2.206,25 Euro, auf deutsch jenseits von 2.000 Euro Netto.

Ich merke schon, in der Bank scheinst du nicht zu arbeiten, rechnen ist wohl nicht deine Stärke. :rolleyes:


kommt immer drauf an, welche steuerklasse...

und ich habe halt auf die schnelle nur das nettoeinkommen gefunden, was weiß ich, was die brutto verdienen, das ist eh das unwichtigste, was ich ende des monats raus habe, ist wichtig! :smile:

aber war halt schon erschreckend zu sehn, das die leute brutto im schnitt nur geringfügig haben als ich netto, hätte nicht gedacht, das die kluft sooo groß ist....

ZilD
2006-11-11, 14:32:36
ma so mal so :D

SKYNET
2006-11-11, 14:33:08
netto
Brutto ist es bei ca 41.000 €

heißt, das ist das gesammt einkommen? also sagen wir mal, im schnitt leben 2 personen im jeden haushalt, wären dann nur 20.500€ brutto PRO kopf?

rotkäppchen
2006-11-11, 15:09:55
in sachen geld: da gehöre ich wohl wenn man die statistiken nimmt eher zu den gut verdienenden, und wenn ich mich wirklich doll zusammenreißen würde, hätte ich auch am ende des monats noch gut geld über und könnt mir dann auch mal eine größere anschaffung leisten.
in mentalen sachen und freundschaften und den ganzen "kram": ja da bin ich mit den wenigen aber waren freunden und so sehr reich.
da habe ich schon einiges mitgemacht wo sich die waren freunde rauskristallisiert haben. aber das sind wahre freunde, wenn ich auch nur vielleicht 5 oder 6 stück, aber das zähle ich als reich, weil auf genau die kann man sich verlassen. die anderen kamen und gingen bzw. kommen und gehen.

SKYNET
2006-11-11, 15:28:51
in sachen geld: da gehöre ich wohl wenn man die statistiken nimmt eher zu den gut verdienenden, und wenn ich mich wirklich doll zusammenreißen würde, hätte ich auch am ende des monats noch gut geld über und könnt mir dann auch mal eine größere anschaffung leisten.
in mentalen sachen und freundschaften und den ganzen "kram": ja da bin ich mit den wenigen aber waren freunden und so sehr reich.
da habe ich schon einiges mitgemacht wo sich die waren freunde rauskristallisiert haben. aber das sind wahre freunde, wenn ich auch nur vielleicht 5 oder 6 stück, aber das zähle ich als reich, weil auf genau die kann man sich verlassen. die anderen kamen und gingen bzw. kommen und gehen.

genau so ist es! :smile:

drexsack
2006-11-11, 15:30:14
Mir geht es gut, ich muss nicht gross auf Geld achten oder so. Zuviel habe ich aber auch nicht, insofern ist alles ok ;)

Easystyle
2006-11-11, 15:53:43
hmm was heisst reich? milionär? das bin ich leider noch nicht... :(
weiss nicht was ich ankreuzen würde.. etwas zwischen wohlhabend und reich.

ich sags mal so.. ich muss mir keine sorgen um die zukunft machen, was das geld anbelangt...

GBWolf
2006-11-11, 15:54:52
hmm was heisst reich? milionär? das bin ich leider noch nicht... :(
weiss nicht was ich ankreuzen würde.. etwas zwischen wohlhabend und reich.

ich sags mal so.. ich muss mir keine sorgen um die zukunft machen, was das geld anbelangt...

na dann bist du wohl reich ;)

damit dürftest du auch ne ausnahme bilden hier ^^

Amarok
2006-11-11, 17:12:52
Ich nehme es wie Easy: Es geht uns gut, wir haben ein Haus, einen großen Garten, es bleibt einiges Geld am Ende des Monats über, können jedes Jahr auf Urlaub fahren, muss mir keine Sorgen über die Zukunft machen.

Was Freunde betrifft: Ja, auch die habe ich, Gott sei danke, sind unheimlich wichtig.

Easystyle
2006-11-11, 17:48:26
na dann bist du wohl reich ;)

damit dürftest du auch ne ausnahme bilden hier ^^

naja... geht so.. ich selber nicht unbedingt. wohl eher mein vater.
aber von ihm krieg ich wenig geld.

ich hab freunde, denen der liebe papi so zum geburtstag einen lambo kauft, oder einen ferrari usw.

ich bin aber nicht verwöhnt. ich arbeite für mein geld. hab zwar viel auf dem sparkonto, kann aber nicht zugreiffen :frown:

Lethargica
2006-11-11, 18:08:15
Ich werde wohl mehr oder minder Durschnitt sein.

Es reicht zumindest für ne Wohnung, ein schönes Auto und sonstige Kleinigkeiten, gespart wird sowieso (Klischeeschwabe ;) )

Zudem bin ich recht stolz darauf, schon sehr früh auf eigenen Beinen gestanden zu sein - Geld von meinen Eltern lehne ich seit ich 18 bin kategorisch ab, auch wenn sie sicher genug haben. :)

Morgaine
2006-11-11, 19:40:54
Mir gehts besser als den meisten Leuten. Reich bin ich aber nicht, und ich kann mir auch nicht alles leisten was ich gerne hätte. Davon bin ich noch weit entfernt.

So ungefähr sieht es bei mir auch aus ..

Blackpitty
2006-11-11, 19:48:49
nach der 8800 wohl eher arm:tongue:

Das nicht, eher nachdem ich meinen Führerschein gemacht habe Oo

(del)
2006-11-11, 19:49:01
Endlich mal eine "Umfrage" die zeigt, daß Duetschland gut geht. Unterschicht, der Papiertiger...

TigersClaw
2006-11-11, 19:55:18
Null Kohle und bin trotzdem zu Reich für Hartz4.

Wer sich ein LianLi leisten kann, hat auch kein Recht auf Hartz4 :-)

[x] Wohlhabend

das was Skynet im Monat hat, hab ich in der Woche :-))

ernesto.che
2006-11-11, 19:58:14
Wer sich ein LianLi leisten kann, hat auch kein Recht auf Hartz4 :-)

[x] Wohlhabend

das was Skynet im Monat hat, hab ich in der Woche :-))

Da hol ich mir gleich mal einen auf dich und dein Konto runter ;D

//
Es dürfte mehr Geld für mich sein. Ich bin ja aber noch jung und es muss ja auch Spielraum nach oben sein :biggrin:

TigersClaw
2006-11-11, 20:01:37
Da hol ich mir gleich mal einen auf dich und dein Konto runter ;D


Warum sollte ich das tun? Für sowas hat man ne Frau, oder auch zwei :-)

Ausserdem arbeite ich dafür.

GBWolf
2006-11-11, 20:28:57
Warum sollte ich das tun? Für sowas hat man ne Frau, oder auch zwei :-)

Ausserdem arbeite ich dafür.

hast ihn falsch verstanden, er tut es nicht du ;)

was bist du von Beruf?

lG

TigersClaw
2006-11-11, 20:36:22
Ich bin Inhaber meiner eigenen Firma.

elektrischer Ziegenbock
2006-11-11, 20:44:34
Ich bin Inhaber meiner eigenen Firma.
Zuhälter, Dealer? ;D

















Spaß ;D

GBWolf
2006-11-11, 20:56:38
Ich bin Inhaber meiner eigenen Firma.

gehts auch genauer? Branche etc?

TigersClaw
2006-11-11, 21:01:44
Ihr wisst genug, mehr ist nicht gut für euch :-)

thiron
2006-11-11, 21:04:37
Menschenhandel. ;)

ernesto.che
2006-11-11, 21:08:07
Ihr wisst genug, mehr ist nicht gut für euch :-)
Ja, dass du Inhaber deiner eigenen Firma bist :ugly:

TheNeo1980
2006-11-11, 21:29:31
[x] geht so

hab nen Durchschnittseinkommen um die 28.000€ - 33.000€ Jährlich

19Jahre, eigene Wohnung, eigenes Auto, viele Freunde...und und... man ist zufrieden für sein Alter :wink:

Andreas Tidl
2006-11-11, 21:39:02
Auch wenn ich hiermit den Fluß des Threades störe:

Ich halte diese Umfrage für nicht aussagekräftig.
Dies aus folgendem Grund: Je mehr Geld man verdienst, desto mehr unnötiger Konsumgüterkram wird gekauft für den man das Mehr an Geld ausgibt.
Da man sich aber auch sehr schnell an die Neuanschaffungen/den neuen Luxus gewöhnt verschwindet der "Mehrwert", den man eigentlich durch das überschüssige Geld hinzugewonnen hat wieder.

Will sagen:Man hat zwar rein zahlenmäßig mehr Geld, aber der Vorteil schwindet, weil man sich schnell an den einhergehenden Luxus gewöhnt -> Glücklicher/wohlergehender ergehts einem trotzdem nicht.

Kinman
2006-11-11, 21:46:03
Ich bin zufrieden ;)

mfg Kinman

Stormtrooper
2006-11-11, 21:51:56
Ich glaub das was viele schreiben hier eh nicht.
Ist ja utopisch, was hier manche "angeblich" verdienen.

Meta
2006-11-11, 22:05:38
[x] Bin sehr reich....verdiene aber wohl verglichen mit den anderen hier eher durchschnittlich/wenig.

Wenn ich mein Geld, mein Wohlhaben anschaue bin ich im Gegensatz zu anderen auf dieser Welt WAHRLICH stinkreich und schäme mich!!

Was bin ich froh, dass Geld nur wenig Wert in meinem Leben hat und es viel Großartigere Dinge gibt, als Wohlstand!

euer Meta

Ps.:Ein Zitat von Bono U2: "Ich bin nicht Mutter Theresa, ich habe nur mein Gehirn eingeschaltet!"
Pss.: Bono tut seeehr viel für Aidshilfe und Arme Menschen....wer hier sagt er ist wohlhabend und reich und verdient viel sollte sich sehr fest überlegen, runter nach Afrika zu fahren um dort zu helfen, denn Menschen mit Geld&Einfluß können soviel bewegen!

EvilOlive
2006-11-11, 22:06:07
Ich glaub das was viele schreiben hier eh nicht.
Ist ja utopisch, was hier manche "angeblich" verdienen.

Ich auch nicht, ich will Kontoauszüge sehen. ;)

Meta
2006-11-11, 22:07:46
Ach und wer jetzt denkt, das traue er sich nicht mitm ganzen Geld. Dann fahre ich gerne mit und packe selbst an. Ich denke Geld wird dann ja kein Problem sein. Ich meine das Ernst!

Meta

noid
2006-11-11, 22:37:47
Auch wenn ich hiermit den Fluß des Threades störe:

Ich halte diese Umfrage für nicht aussagekräftig.
Dies aus folgendem Grund: Je mehr Geld man verdienst, desto mehr unnötiger Konsumgüterkram wird gekauft für den man das Mehr an Geld ausgibt.
Da man sich aber auch sehr schnell an die Neuanschaffungen/den neuen Luxus gewöhnt verschwindet der "Mehrwert", den man eigentlich durch das überschüssige Geld hinzugewonnen hat wieder.

Will sagen:Man hat zwar rein zahlenmäßig mehr Geld, aber der Vorteil schwindet, weil man sich schnell an den einhergehenden Luxus gewöhnt -> Glücklicher/wohlergehender ergehts einem trotzdem nicht.

(y)

SKYNET
2006-11-11, 23:13:40
Wer sich ein LianLi leisten kann, hat auch kein Recht auf Hartz4 :-)

[x] Wohlhabend

das was Skynet im Monat hat, hab ich in der Woche :-))

freut mich, und endlich mal einer, ders auch ausspricht... nicht die ganzen "über geld spricht man nicht" --> lächerlich! :rolleyes:


und wenns alles klappt, verdiene ich das 2008 an einem WE, was ich nun im monat habe.... sage nur soviel: auflegen + sensation white ibiza...

ich liebe kontakte!!! :cool:

fate
2006-11-12, 00:15:42
Ihr macht mich alle so neidisch. :frown:


Ich schätze Skynet so auf 13 Jahre und dieser Thread suckt. :ugly:



Gruß,
sebi

SKYNET
2006-11-12, 00:19:34
Ihr macht mich alle so neidisch. :frown:


Ich schätze Skynet so auf 13 Jahre und dieser Thread suckt. :ugly:



Gruß,
sebi

falsch, 25 und arbeitstier! :up:

hasufell
2006-11-12, 01:28:16
tja, freundesmäßig, bin ich wohl auch einer der reichsten menschen, die es gibt... weil im gegensatz zu vielen, habe ich wirkliche freunde... die immer für mich da sind, was sie mehr als einmal unter beweis gestellt haben! :redface:

in sofern, ist es um mich, finanziell und auf mentaler ebene, durchaus gut gestellt.... :smile:
ich glaube du verwechselst da mental mit sozial :D

Timewarp82
2006-11-12, 02:09:51
[x] Ich lebe ganz gut... Keine Problemchen ;)

sei laut
2006-11-12, 02:21:57
...wer hier sagt er ist wohlhabend und reich und verdient viel sollte sich sehr fest überlegen, runter nach Afrika zu fahren um dort zu helfen, denn Menschen mit Geld&Einfluß können soviel bewegen!

Je materiell reicher ein Mensch ist, desto weniger ist er in der Lage, abzugeben. (wobei es da auch ne Grenze gibt, wos dann wieder zunimmt)

[X] Wo gibts den Reichometer? Ich hab keine Ahnung, wie reich ich bin, weils mir Schnuppe ist. Ich bin zufrieden, sonst würd ichs ändern. (mein Idealismus ist mit Geld eh nicht aufzuwiegen X-D)

SKYNET
2006-11-12, 05:55:17
ich glaube du verwechselst da mental mit sozial :D

sorry, mein fehler... aber durch freunde gehts einem mental besser... :smile:

[edit] unnüternheitsfehler ausdgebessert!

Tigerchen
2006-11-12, 08:09:21
über geld spricht man nicht, das hat man:wink:

Eben. Meine Ennahmen sind auch nicht so dolle. Aber dafür einen kreativen Job und bezahltes Wohneigentum und keine Schulden.

SKYNET
2006-11-12, 08:33:11
so, langsam werd ich wieder fit...

falsch, der spruch "über geld spricht man nicht" stammt von leuten die keines haben, weil wenn man keines hat, kann man auch net drüber sprechen.... so einfach ist die geschichte...

Skullcleaver
2006-11-12, 08:45:56
Ansich kommt das eher daher das man an Geld nicht die Qualitäten einens Menschen beurteilen sollte sonder an seinen geistigen/sozialen Fähigkeiten.

Damit erst garkeine Voreingenommenheit entstehen kann werden finanzielle Aspekte in einem Gespräch vermieden.

Das ist der eigentliche Grund ;)

@Topic: Geld genug um mit Tombmans Aufrüstwahn Schritt zu halten, einen mittelklasse Wagen, eine ordentliche Home Cinema Anlage sowie eine ansprechende Wohnung zu finanzieren ohne sich den roten Zahlen zu nähern.

Jetzt hab ich zwar auch mehr Infos geliefert als sich eigentlich schickt aber das war hier ja auch erwünscht.

Stormtrooper
2006-11-12, 09:03:08
Kann auch behaupten hab 5000 € Netto ....
Und bei vielen ist es hier auch bloß Behauptung.

SKYNET
2006-11-12, 09:17:45
Ansich kommt das eher daher das man an Geld nicht die Qualitäten einens Menschen beurteilen sollte sonder an seinen geistigen/sozialen Fähigkeiten.

Damit erst garkeine Voreingenommenheit entstehen kann werden finanzielle Aspekte in einem Gespräch vermieden.

Das ist der eigentliche Grund ;)

@Topic: Geld genug um mit Tombmans Aufrüstwahn Schritt zu halten, einen mittelklasse Wagen, eine ordentliche Home Cinema Anlage sowie eine ansprechende Wohnung zu finanzieren ohne sich den roten Zahlen zu nähern.

Jetzt hab ich zwar auch mehr Infos geliefert als sich eigentlich schickt aber das war hier ja auch erwünscht.

geht doch... :wink:


voreingenommen bin ich net... meine beste freundin bekommt ALGII(kann nicht arbeiten, sobalt sie auch nur mini-stress hat, kommt sofort ihre neurodermitis voll raus --> krankenhaus min. 2 wochen)... ebenso habe ich freunde, die beträge mit mehr als 5 nullen hinterm ersten punkt auf dem konto haben, und wir alle sprechen auch über das geld... man muss sich nur trauen, und keiner sagt zum anderen "boah, armer schlucker" weil DAS macht man nicht...

Skullcleaver
2006-11-12, 09:24:28
So sind aber bei weitem nicht alle von daher lässt man es eben gleich ;)

Auch ist Geld imho ein recht sinnloses Gesprächsthema. Was will man dazu groß erzählen?

The Cell
2006-11-12, 09:42:34
so, langsam werd ich wieder fit...

falsch, der spruch "über geld spricht man nicht" stammt von leuten die keines haben, weil wenn man keines hat, kann man auch net drüber sprechen.... so einfach ist die geschichte...

Wenn ich nur einen Hammer habe, ist jedes Problem ein Nagel.
Ebenso ist für einfache Naturen jede Geschichte "einfach".

Ich bin: Reich an Herz und Verstand. ;)

Crack
2006-11-12, 12:09:46
ich würde sagen das ich ganz zufrieden sein kann. wenn ich was kaufen möchte kann ichs zurzeit meistens ohne schlechtes gewissen zu haben
(imjanuarmeinmotorradabhohle)

Senfgnu
2006-11-12, 12:14:12
falsch, der spruch "über geld spricht man nicht" stammt von leuten die keines haben, weil wenn man keines hat, kann man auch net drüber sprechen.... so einfach ist die geschichte...

Und genau diese Einstellung ist es, die mir in deinen Beiträgen immer wieder sauer aufstößt und dich von einem angenehmen Menschen unterscheidet.

radi
2006-11-12, 12:30:59
39.815 brutto.... omg, das habe ich ja fast netto... wusste nicht, das ich so gut liege... :eek:

Mach dich mal locker, wenn ich dir erzählen würde was mein Vater verdient ... also putz dich mal nich so raus, ist ja echt penetrant... :|

Xanatos
2006-11-12, 12:38:02
aber echt, ist ja schlimm.
Ich bin Schüler, d.h. ich verdiene nichts, außer mal abgesehen von kleinen Ferienjobs.

l@mer
2006-11-12, 12:44:13
Eigentlich recht wohlhabend.

Migrator
2006-11-12, 12:44:41
freut mich, und endlich mal einer, ders auch ausspricht... nicht die ganzen "über geld spricht man nicht" --> lächerlich! :rolleyes:


und wenns alles klappt, verdiene ich das 2008 an einem WE, was ich nun im monat habe.... sage nur soviel: auflegen + sensation white ibiza...

ich liebe kontakte!!! :cool:

na klar...einer übertrifft dich und du mußt natürlich gleich prollen ;D ...du bist echt ne Niete...das was du verdienen willst, krieg ich ohne Arbeit hin..das macht mein Depot für mich :D

btw...ich bin immer noch der Verfechter, daß man über Geld nicht redet...aber für mich als Student reicht es vollkommen aus

roadfragger
2006-11-12, 13:12:10
Mach dich mal locker, wenn ich dir erzählen würde was mein Vater verdient ... also putz dich mal nich so raus, ist ja echt penetrant... :|

Ich hab mir den Thread jetzt auch mal durchgelesen:

1. Skynet, irgendwie scheinst du echt ein Problem zu haben. Welches weiss ich allerdings nicht genau...aber so massiv hier deinen(angeblichen, bewiesen ist hier ja mal gar nix) Verdienst zur Schau zu stellen ist IMO echt nimmer normal. Hat einen leichten Geruch nach Geltungsbedürfniss.

Klingt jetzt nach persönlichem Angriff, ich weiss. Aber mich nervt sowas.

2. Verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht wirklich. Ausser vielleicht, dass die Diskussionen aus dem Ruder laufen(wie man an meinem Post ja sieht).

3. Schreibe ich zum eigentlichen Thema mal nix, weil ich mich hier weder über noch unter jemanden stellen will.

Nur soviel: Ich lebe noch. Und das ist das Wichtigste für mich. =)

noid
2006-11-12, 13:18:08
na klar...einer übertrifft dich und du mußt natürlich gleich prollen ;D ...du bist echt ne Niete...das was du verdienen willst, krieg ich ohne Arbeit hin..das macht mein Depot für mich :D

btw...ich bin immer noch der Verfechter, daß man über Geld nicht redet...aber für mich als Student reicht es vollkommen aus

Jeder wird mind ne Handvoll Leute kennen, bei deren Gehalt ihm das Pipi in die Augen fliesst... X-D

bei uns/mir reichts fürs sorgenfreie Leben.

Sharee
2006-11-12, 13:29:23
tja manche haben halt ausser paar kröten und sprüchen nix wirkliches anzubieten, schon traurig zu lesen

topic: ich kann mit meinem einkommen gut überleben

Blaze
2006-11-12, 13:30:50
[x] kann mich nicht beklagen, hab genug Geld für alles was ich so brauche :)

Slipknot79
2006-11-12, 13:37:05
Ich würde jene Leute, die mehr oder weniger gut verdienen nicht unbedingt beneiden. Fragt sie doch, wieviele Überstunden sie schieben müssen ;-) Da bleibt nicht mehr viel von Leben... Oder welche Verantwortung sie übernehmen müssen, wieviel Stress diese Jobs abverlangen.

Ich kenne nen Statiker, der verdient ca 2000EUR Netto (er macht den Job jetzt ca 1 Jahr), klingt nicht schlecht, dafür schiebt er pro Tag, ausser Freitag, oft 2 Überstunden...

Dabei ist Freizeit das wichtigste überhaupt, aber diese Einstellung scheint er nicht zu haben. Dann lieber auf 300EUR verzichten, und das Leben geniessen.

Lubi
2006-11-12, 15:00:23
Dabei ist Freizeit das wichtigste überhaupt, aber diese Einstellung scheint er nicht zu haben. Dann lieber auf 300EUR verzichten, und das Leben geniessen.

Wobei 300 € in gewissen Lebenslagen, jetzt mal unabhängig vom Einkommen, eine menge Holz sein können.

MFG Lubi

Slipknot79
2006-11-12, 15:08:03
Wobei 300 € in gewissen Lebenslagen, jetzt mal unabhängig vom Einkommen, eine menge Holz sein können.

MFG Lubi


Das ist schon richtig, aber in so nem Fall würde ich mir das Leben so einrichten, dass die 300EUR weniger kein Problem darstellen. Etwa Verzicht auf ein Auto (Allein das bringt schon 400EUR monatlich)

(del)
2006-11-12, 15:52:51
Das ist schon richtig, aber in so nem Fall würde ich mir das Leben so einrichten, dass die 300EUR weniger kein Problem darstellen. Etwa Verzicht auf ein Auto (Allein das bringt schon 400EUR monatlich)Gerade in Berufen, bei denen man Aussendienst schiebt ist das doch etwas schwierig. Aber ich will jetzt auch nicht Erbsenzählen.

Ich selbst bin irgendwas zwischen arm und wohlhabend. Ich hab einen festen Job mit ausreichendem Gehalt, ein fahrbereites Auto, wohne allerdings noch zu Hause.

Finanziell bin ich wohl irgendwie der Bundesdurchschnitt. Mit Freunden ist das etwas schwieriger. Viele studieren und wohnen mittlerweile ausserhalb der Stadt, andere arbeiten Tag und Nacht. Ich bekomm die meisten kaum noch zu sehen.

Slipknot79
2006-11-12, 15:57:29
>Gerade in Berufen, bei denen man Aussendienst schiebt ist das doch etwas schwierig. Aber ich will jetzt auch nicht Erbsenzählen.


Wenn sich so ein Beruf ergeben sollte, dann bin ich arrogant genug zu behaupten: Gut, dann zahlt mir das Auto.

Es liegt schliesslich nicht in meinem Interesse 400EUR monatlich für nen Beruf zu investieren.

Oder anders gerechnet: Angenommen, ich bekomme für diesen Beruf 1600EUR netto, müsste aber 400EUR investieren, dann liegt mein Gehalt erst wieder nur bei 1200EUR netto... Das ist nicht reizvoll genug.

Plutos
2006-11-12, 16:08:35
...

Filp
2006-11-12, 16:14:43
Wow, ich bin wirklich überrascht...hätte gedacht, dass der Thread viel eher aus dem Ruder läuft und ganz andere Reaktionen kommen. Gerade zu dem Thema hätt ich vor allem viel mehr verschiedene Einstellungen erwartet, aber es sagt ja im Grunde fast jeder "ist nicht so wichtig, komm damit aus, passt schon"...sehr beeindruckend.

@ Topic: der Threadstarter hält sich mal lieber weiter dezent im Hintergrund (und zieht die Fäden X-D).
So nen Satz ist in nem Internetforum auch leicht gesagt, draussen in der echten Welt werden trotzdem die wenigsten ihren Nachbarn goennen was er hat ;)

loft
2006-11-12, 16:35:23
ups

Blaze
2006-11-12, 16:46:56
Ich würde jene Leute, die mehr oder weniger gut verdienen nicht unbedingt beneiden. Fragt sie doch, wieviele Überstunden sie schieben müssen ;-)

Max. 12 im Monat. Ich find nicht dass das viel ist. Mein Vater schiebt 60 Überstunden im Monat und hat weniger als ich. :rolleyes:

Lethargica
2006-11-12, 17:25:47
12 Stunden im Monat ist für mich z.B. schon viel.

Ich bin froh darüber, eine 35St. Woche zu haben, vor allem jetzt, da ich nebenher noch 3x/Woche in die Schule sitzen darf (Meister)

Generell habe ich genug, was allerdings wohl auch ein meinem recht genügsamen Wesen liegt. Ich kenne durchaus Leute die verdienen 1000€ mehr im Monat, haben aber am Ende weniger über - und glücklicher sind die auch nicht.
Geld ist wichtig, sicher - bis zu einem Punkt der einem ein sicheres Leben beschert. Alles darüber, empfinde ichallerdings als extremen Luxus und den brauche sich ehrlichgesagt nicht wirklich.

Slipknot79
2006-11-12, 17:29:43
Max. 12 im Monat. Ich find nicht dass das viel ist. Mein Vater schiebt 60 Überstunden im Monat und hat weniger als ich. :rolleyes:


Dann ist der Betrieb/Die Firma in der dein Vater arbeitet unterbesetzt.

Logischer wäre es einen weiteren Angestellten/Arbeiter anzustellen und deinen Vater zu entlasten. Das ersparte Überstundengeld deines Vaters geht eben in das Gehalt des neuen Angestellten/Arbeiters über.

Xanatos
2006-11-12, 17:34:35
Eigentlich recht wohlhabend.
dachte, du hattest kein Geld für ne Graka? :|

EcHo
2006-11-12, 18:49:25
[ x ] gesund
und Jobmäßig sieht es in der Zukunft ganz gut aus.

sTerK
2006-11-13, 02:06:13
und wenns alles klappt, verdiene ich das 2008 an einem WE, was ich nun im monat habe.... sage nur soviel: auflegen + sensation white ibiza...

ich liebe kontakte!!! :cool:

Mkay. Wenns alles klappt, verdiene ich das 2009 jede Stunde, was SKYNET 2008 an einem Wochenende verdient... sage nur soviel: Zweiradmechaniker + Sensation pink Paderborn...

ich liebe mich!!111 :cool:


'tschuldigung...

Bubba2k3
2006-11-13, 02:25:50
[X] muss nicht auf Geld achten

Diese Aussage trifft bei mir wohl am ehesten zu, wobei ich mich auf keinen Fall als reich oder wohlhabend bezeichnen würde. Ich bin halt in einer guten finanziellen Situation, dass ich nicht täglich auf jeden einzelnen Euro schauen muß und mir auch das eine oder andere leisten kann, ohne vorher lange überlegen oder rechnen zu müssen.

Backfire
2006-11-13, 07:26:10
[x] unterschicht

das letzte mal im kino war ich, als "alien IV" rausgekommen ist,
mein auto hat kratzer und dellen (aber es fährt :smile: ),
der letzte urlaub war vor 5 jahren (ein kumpel hat mich für 3 tage nach sylt eingeladen),
im rechner werkelt eine 9800pro.

aber hey, mir fehlt nichts.
wieso soll ich innen urlaub fahren wenn donnerstag 18:15 uhr raid-einladung ist?
wieso sollte ich in den puff gehen (oder ne familie gründen), wenn ich ne gesunde rechte hand hab?
wozu bessere hardware? WoW läuft flüssig ( :tongue: ).
wozu ins kino gehen? hollywood produziert eh nur schrott.

und einmal die woche ist auch noch ente vom chinesen drin...
ich bin eigentlich zufrieden.
:wink:

Shaitaana
2006-11-13, 10:24:56
[x] Der Thread ist ja mal großer Mist.

1. es geht niemanden der mir nicht nahe steht an, was ich auch nur im entferntesten verdiene!

2. reden hier einige echt riesengroßen Mist, Skynet etc.

3. leugnen hier viele, das es ihnen gut geht und luxus nur ein Überfluss an Konsum darstellt und damit überflüssig ist.
-> glücklich ist man mit 2000€ im Monat genauso wie mit 200000€. Man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Und erzählt mir nicht, daß ihr nicht gerne anstatt des Kleinwagens einen Aston Martin fahren wollt...
Es kommt halt darauf an, was man an Aufwand und Grips einsetzt um das zu erreichen oder natürlich wieviel man von Mami und Papi & Co. in den Arsch bekommt..

[x] close plz...

_CaBaL_
2006-11-13, 10:39:59
Naja es reicht, ich wisch mir den Arsch mit Charmin ab und hab am Küchenrollenhalter Bounty ;D

38,5 h Woche, 32 Tage Urlaub, 13. Gehalt ... jetzt fehlt nur noch nen unbefristeter, denn der Luxus hat ansonsten ab 01.01. nen Ende ;(

(del)
2006-11-13, 10:48:17
[x]arm bis wohlhabend:
Bin Student mit Nebenjob und es reicht um über die Runden zu kommen. Großartige Ausgaben für Hardware, Klamotten oder Urlaube sind aber nicht drin. Klagen kann ich dennoch nicht. Habe jeden Tag eine warme Mahlzeit, kann ab und an ausgehen und bin auch sonst nicht unglücklich.

Major J
2006-11-13, 10:56:05
Bin Student und habe etwa 450€ im Monat (nein ich schröpfe nicht den Staat). Abzüglich 200€ Miete, 100€ Auto/Benzin, xx€ Nahrungsmittel und Haushaltszeug. Habe aber auch schon etwas gespart und trotzdem alles was ich an materiellen Dingen brauche. Heißt das nun das ich reich bin :confused:

peppschmier
2006-11-13, 11:21:36
Ich bin Super Reich:

Ich habe eine tolle Freundin, ein paar sehr gute Kumpels, mir gehts gesundheitlich gut und ich habe einen Job! Alles andere ist völlig egal....

Plutos
2006-11-13, 12:42:46
...

Shaitaana
2006-11-13, 12:46:58
Also jetzt wirds langsam albern...Freundin, Dach über dem Kopf, regelmäßig warme Mahlzeiten...nur weil man das hat, kann man sich doch (gerade wenn man vom rein materiellen Standpunkt ein armer Schlucker ist) noch lange nicht als reich bezeichnen? Vielleicht hab ich auch einfach nur höhere Ansprüche, aber wenn ich o.g. hätte, naja, also reichen würde mir das nicht ;).

Klar bist du damit Reich warum nicht?

Was du meinst nennt sich Vermögen bzw. Kapital...

Bruttogehälter sind übrigens relevanter als die Nettobeträge...in dem Thread scheint das Gegenteil der Fall zu sein...

UliBär
2006-11-13, 12:57:26
Klar bist du damit Reich warum nicht?Reich an Erfahrung vielleicht... :|
Was du meinst nennt sich Vermögen bzw. Kapital...Aha, das ist ja was ganz neues. :rolleyes:
Bruttogehälter sind übrigens relevanter als die Nettobeträge...in dem Thread scheint das Gegenteil der Fall zu sein...Bist Du da ganz sicher? :confused: Du kennst hoffentlich den Unterschied? ;D

Slipknot79
2006-11-13, 13:26:09
>Und erzählt mir nicht, daß ihr nicht gerne anstatt des Kleinwagens einen Aston Martin fahren wollt...


Würde ich nicht wollen, Gründe:

- Parkplatzsuche
- Im Stau stehen
- Ständig gefragt werden: Bringst du mich wo hin?
- Zeitverlust durch Autopflege, Werkstättenbesuche, Reifenwechsel... (Ja, meine Samstage stelle ich mir anders vor)
- Unfälle
- Services
- Reperaturen
- ...

Somit bleiben einem eben 400EUR mehr im Monat ;-)

JLXP
2006-11-13, 13:26:10
Schüler, wohne bei Eltern, würde sie mal als soliden Mittelstand bezeichnen.

Henroldus
2006-11-13, 13:44:19
>Und erzählt mir nicht, daß ihr nicht gerne anstatt des Kleinwagens einen Aston Martin fahren wollt...


Würde ich nicht wollen, Gründe:

- Parkplatzsuche
auch ein kleinwagen braucht einen p..
- Im Stau stehen
siehe oben
- Ständig gefragt werden: Bringst du mich wo hin?
blödsinn und musst ja nich machen
- Zeitverlust durch Autopflege, Werkstättenbesuche, Reifenwechsel... (Ja, meine Samstage stelle ich mir anders vor)
warum solltest du ein A M mehr pflegen als deinen kleinwagen?
- Unfälle
ja da bist im kleinwagen gleich tot :biggrin:
- Services
bissi teuere ok
- Reperaturen
schreibt man so: Reparaturen und beim (alten) kleinwagen hast du mehr davon
- ...

Somit bleiben einem eben 400EUR mehr im Monat ;-)
dann rechne mal vor!

gruß

Shaitaana
2006-11-13, 13:52:49
Reich an Erfahrung vielleicht... :|
Aha, das ist ja was ganz neues. :rolleyes:
Bist Du da ganz sicher? :confused: Du kennst hoffentlich den Unterschied? ;D

Was eine Argumentierung....rofl

Reich kann man sich mit Freundin, Freunde, Familie und Glück etc. bezeichnen, wozu auch Geld etc. Gehören kann.

Vermögen und Kapital sind Anlagen und Vermögenswerte die man besitzt bzw. zur Verfügung hat. Das meinte der Poster...
Ich schätze mich Reich an Einfühlungsvermögen und bin reich an Sensibilität...
:D

zum anderen:

Bruttogehälter sind relevanter...

-> Viel Spaß bei deinen Gehaltsverhandlungen, wenn du Nettobeträge/vorstellungen ansetzt, dein Chef wird sich freuen ;)

@Slipknot und dessen Gruß:

wer sich einen Aston Martin leisten kann, glaube ich, dem sind Parkplatzgebühren, Reparaturen etc. wohl nicht mehr so wichtig...
das eine führt logisch zum anderem.

UliBär
2006-11-13, 13:55:29
Bruttogehälter sind relevanter...

-> Viel Spaß bei deinen Gehaltsverhandlungen, wenn du Nettobeträge/vorstellungen ansetzt, dein Chef wird sich freuen ;) Danke für die Bestätigung: ;D

[ ] Du hast verstanden

Shaitaana
2006-11-13, 13:57:32
>Und erzählt mir nicht, daß ihr nicht gerne anstatt des Kleinwagens einen Aston Martin fahren wollt...


Würde ich nicht wollen, Gründe:

- Parkplatzsuche
- Im Stau stehen
- Ständig gefragt werden: Bringst du mich wo hin?
- Zeitverlust durch Autopflege, Werkstättenbesuche, Reifenwechsel... (Ja, meine Samstage stelle ich mir anders vor)
- Unfälle
- Services
- Reperaturen
- ...

Somit bleiben einem eben 400EUR mehr im Monat ;-)

OMFG...

Parkplatz...braucht auch ein Kleinwagen, und wer A M fährt kann sich auch Parkplatzgebühren leisten ;)

Stau...da steht man auch mit nem Kleinwagen, oder kann der fliegen?

Ständig gefragt zu werden...ja von hübschen Damen, was spricht denn dagegen?

Zeitverlust...ein Kleinwagen macht nieee Probleme rofl...der Service von A M ist wohl kundenorientierter bei dem KP

Unfälle...ist wohl sicherer als ein Kleinwagen

Services...der Service von A M ist wahrscheinlich eh besser

Reparaturen...wer A M fährt den interessieren die Kosten wohl weniger als beim Kleinwagen...


Was eine Argumentation kann ich nur wieder sagen...rofl

Shaitaana
2006-11-13, 13:59:50
Danke für die Bestätigung: ;D

[ ] Du hast verstanden

Bist du irgendwie nicht von hier ?!? :confused:

Dann begründe doch mal dein "Du hast nicht verstanden"

Was denn bitte ist anders?


Du bist so einer, "UNSERE POLITIK, IST ALLES SCHEIßE"

Aber warum, dafür bist du zu, hmmm sagen wir inkompatibel :cool:

Slipknot79
2006-11-13, 14:05:26
OMFG...

Parkplatz...braucht auch ein Kleinwagen, und wer A M fährt kann sich auch Parkplatzgebühren leisten ;)

Stau...da steht man auch mit nem Kleinwagen, oder kann der fliegen?

Ständig gefragt zu werden...ja von hübschen Damen, was spricht denn dagegen?

Zeitverlust...ein Kleinwagen macht nieee Probleme rofl...der Service von A M ist wohl kundenorientierter bei dem KP

Unfälle...ist wohl sicherer als ein Kleinwagen

Services...der Service von A M ist wahrscheinlich eh besser

Reparaturen...wer A M fährt den interessieren die Kosten wohl weniger als beim Kleinwagen...


Was eine Argumentation kann ich nur wieder sagen...rofl


Eben, darum geht es ;-) Weder ein Kleinwagen noch ein AM haben Sinn, denn beide haben oben angeführte Probleme (Autopflege, Staus, ...) Egal was ich fahre, ich müsste mich trotzdem mit so scheisse wie Staus, Services rumschlagen, da hab ich wichtigeres vor im Leben ;-)

>Ständig gefragt zu werden...ja von hübschen Damen, was spricht denn dagegen?

Die Tatsache, dass ich schon eine hübsche Frau habe ;-)

>Reparaturen...wer A M fährt den interessieren die Kosten wohl weniger als beim Kleinwagen...

Den interessie die Kosten sehr wohl. Ein AM kostet 10mal mehr als ein Kleinwagen. Kleinteile kosten 10mal mehr. Einen AM kauft sich jemand der 10mal mehr verdient als der Normalwagenfahrer. Da besteht nur der Faktor 10, das Interesse an den Kosten ändert sich nicht. Oder haben wir hier lauter Scheichs? ;-)

BananaJoe
2006-11-13, 14:05:37
Man kann sich ja zum Aston noch nen Kleinwagen gönnen.. :D

Shaitaana
2006-11-13, 14:12:04
Eben, darum geht es ;-) Weder ein Kleinwagen noch ein AM haben Sinn, denn beide haben oben angeführte Probleme (Autopflege, Staus, ...) Egal was ich fahre, ich müsste mich trotzdem mit so scheisse wie Staus, Services rumschlagen, da hab ich wichtigeres vor im Leben ;-)

>Ständig gefragt zu werden...ja von hübschen Damen, was spricht denn dagegen?

Die Tatsache, dass ich schon eine hübsche Frau habe ;-)

>Reparaturen...wer A M fährt den interessieren die Kosten wohl weniger als beim Kleinwagen...

Den interessie die Kosten sehr wohl. Ein AM kostet 10mal mehr als ein Kleinwagen. Kleinteile kosten 10mal mehr. Einen AM kauft sich jemand der 10mal mehr verdient als der Normalwagenfahrer. Da besteht nur der Faktor 10, das Interesse an den Kosten ändert sich nicht. Oder haben wir hier lauter Scheichs? ;-)

Also das Autos manchmal Reparaturen verursachen steht ja wohl fest...ist das ein Grund kein Auto zu fahren? :confused:

Das du eine hübsche Frau hast mag sein, aber steht meiner Aussage höchstens gegenüber. Ich meinte verständlicherweise, das eine hübsche Frau gerne in einen A M whatever einsteigt...und kennenlernen, das steht nicht zur Frage, so ein Wagen erzeugt schon Aufmerksamkeit.´

Wer sich einen A M kauft ist in der Regel so klug, laufende Nebenkosten leicht einzukalkulieren...

Anders als nicht so kluge Leute die behaupten Nettogehälter spielen eine Relevanz bei Gehaltsverhandlungen...das interessiert den Chef nicht die Bohne...

Slipknot79
2006-11-13, 14:20:19
>Also das Autos manchmal Reparaturen verursachen steht ja wohl fest...ist das ein Grund kein Auto zu fahren?


Ich habe schon alle meine Gründe weiter oben aufgelistet. Glaube mir, ich bin sehr froh kein Auto fahren zu müssen, egal obs nun ein Kleinwagen ist oder Ferrari, beiden haben die gleichen Gründe. Die 400EUR monatlich sind aber wohl der Hauptgrund, ich bin finanziell unabhängiger und habe mehr Freiheiten in der Geldausgabe, vorallem kann ich mir Dinge leisten die mir wirklich Spass machen.

Klar erzeugt son Wagen Aufmerksamkeit, demgegenüber steht aber zu viel Scheisse am Programm.


Für alle die nicht rechnen können (wobei ich der Meinung bin, dass das wirklich nur die wenigsten sind): Ein Durchschnittauto kostet 35Cent pro gefahrenem km. Inkludiert: Sprit, Versicherungen, Wertabminderung, Unfallkosten, Services, Reperaturen, Gebühren, ....

Sheyla
2006-11-13, 14:27:12
[x] Das gleiche, was mein Bro geschrieben hat :)

Irgendwo zw. wohlhabend und reich

Shaitaana
2006-11-13, 14:28:42
>Also das Autos manchmal Reparaturen verursachen steht ja wohl fest...ist das ein Grund kein Auto zu fahren?


Ich habe schon alle meine Gründe weiter oben aufgelistet. Glaube mir, ich bin sehr froh kein Auto fahren zu müssen, egal obs nun ein Kleinwagen ist oder Ferrari, beiden haben die gleichen Gründe. Die 400EUR monatlich sind aber wohl der Hauptgrund, ich bin finanziell unabhängiger und habe mehr Freiheiten in der Geldausgabe, vorallem kann ich mir Dinge leisten die mir wirklich Spass machen.

Klar erzeugt son Wagen Aufmerksamkeit, demgegenüber steht aber zu viel Scheisse am Programm.


Für alle die nicht rechnen können (wobei ich der Meinung bin, dass das wirklich nur die wenigsten sind): Ein Durchschnittauto kostet 35Cent pro gefahrenem km. Inkludiert: Sprit, Versicherungen, Wertabminderung, Unfallkosten, Services, Reperaturen, Gebühren, ....


Und? Was willst du damit sagen? Mein Bezug, falls du den Post überhaupt gelesen hast bezog sich auf Gehälter zwischen 2000 - 20000 Euro...

Da hast du sogar bei nem Kleinwagen, 400€ nebenbei ;) ...
Oder wenn man dein Vermögen/Einkünfte höher ansetzt, bei nem A M 400€ nebenbei ;) ...

und was sagen mir die 35ct pro Kilometer? Weiß doch jeder das Auto fahren nicht umsonst ist oder?
P.S. die 35ct richten sich aber nach dem Wagen
nen Shelby GT500 kostet min. 4 Euro pro Kilometer ;) und trotzdem fahren ihn Leute dessen Einkünfte wohl mehr betragen als deine und diese darum andere Ansichten haben als du :cool:

Willst du dich irgendwie behaupten?

Sheyla
2006-11-13, 14:28:47
ups doppel
'tschuldigung:redface:

Andre2779
2006-11-13, 14:32:30
Also muss sagen bin 21 Jahre, verdien momentan leider nur 690€ als Aushilfe, aber arbeite dafür die Woche nur jeden Tag halb. Meine schwester macht Ausbildung und verdient knapp 600€ und Papi als Diplom Informatiker netto um die 4500€ und meine Mutter als Aushilfe nochma knapp 1000€.

Wohne noch daheim und meine Freundin ist schon ziemlich reich ( Führerschein und Auto zum 18 bekommen und auch nen kleineres "Vermögen" 50.000€ ) , wodurch es sich sehr gut leben läßt und rumdum zufrieden bin ich mit ihr auch und es läuft alles bestens. Also wüde mich schon in einer gefestigten Umgebund bezeichnen.

UliBär
2006-11-13, 14:43:09
Dann begründe doch mal dein "Du hast nicht verstanden"
(restliches, inkompetentes Kindergesülz gekürzt)Ich habe niemals von Gehaltsverhandlungen geschwafelt, das warst einzig und allein Du, wohl als Notlüge... :biggrin:

Netto ist das, was Dir effektiv zur Verfügung steht und was Du ausgeben oder anlegen kannst. Das ist nun mal abhängig von Deiner persönlichen Steuerklasse und sonstigen Umständen. Deshalb reden auch alle (außer Dir) hier vom Netto.

Da Du aber anscheinend gerne rumtrollen willst, kannst Du Dir gerne selbst aus Deinem gewünschten Netto das zu fordernde Brutto bei Deiner Gehaltsverhandlung ausrechnen. Welche Steuerklasse gilt denn für pubertierende Kinder? :confused:

:P ;D

Slipknot79
2006-11-13, 14:58:31
>Und? Was willst du damit sagen?

Wenn du das alles nicht kapierst, wozu soll ich dann noch mit dir schreiben? ;-)

>P.S. die 35ct richten sich aber nach dem Wagen
nen Shelby GT500 kostet min. 4 Euro pro Kilometer

Deswegen schrieb ich Durchschnittsauto und nicht Ausnahmeauto. Lern erst mal richtig lesen, dann schreiben wir weiter.

>Und? Was willst du damit sagen? Mein Bezug, falls du den Post überhaupt gelesen hast bezog sich auf Gehälter zwischen 2000 - 20000 Euro...

>Da hast du sogar bei nem Kleinwagen, 400€ nebenbei

400EUR sind selbst bei 2000EUR Gehalt kein "Nebenbei" Allein das Leben kostet sagen wir 1000EUR (Miete, Essen, Strom, Internet, Versicherungen usw.) Bleiben noch 1000EUR übrig. Dann noch 400EUR für ein Auto? Bleiben noch 600EUR. Und ob 600 oder 1000EUR übrig bleiben, merkt man selbst dann wenn man 2000EUR verdient.


Und 400EUR sind wirklich noch optimistisch angesetzt.

jxt666
2006-11-13, 15:07:08
Hm, blöd zu erklären - reich oder wohlhabend bin ich sicher nicht. Ich verdiene normales Gehalt, meine Freundin auch mit der ich zusammenlebe - daher kann ich mir eigentlich alles kaufen was ich so möchte und lebe somit nicht schlecht.

Also ich sage mal "geht so" mit Tendenz zu "wohlhabend" wobei das ja ein weiter Bereich ist.

Schiller
2006-11-13, 15:13:19
Echt armselig, was hier einige von sich geben. Gruß an Skynet...der glatt der Bruder von Panasonic sein könnte.

Shaitaana
2006-11-13, 16:32:30
Ich habe niemals von Gehaltsverhandlungen geschwafelt, das warst einzig und allein Du, wohl als Notlüge... :biggrin:

Netto ist das, was Dir effektiv zur Verfügung steht und was Du ausgeben oder anlegen kannst. Das ist nun mal abhängig von Deiner persönlichen Steuerklasse und sonstigen Umständen. Deshalb reden auch alle (außer Dir) hier vom Netto.

Da Du aber anscheinend gerne rumtrollen willst, kannst Du Dir gerne selbst aus Deinem gewünschten Netto das zu fordernde Brutto bei Deiner Gehaltsverhandlung ausrechnen. Welche Steuerklasse gilt denn für pubertierende Kinder? :confused:

:P ;D

dazu nur eins -> blabla und nach deinen Worten "Kindergesülz"...

Was Dir effektiv zur Verfügung steht ist dein Vermögen und Kapital !

Daran kannst du u.a. auch deinen Wohlstand messen, nicht am Gehalt.

Was bringen Dir 20000€ Monatsgehalt, wenn z.b. alles für Kredite weggeht?


P.S.: was bitte ist rumtrollen?

@ Slipknot

bei 2000€ lässt sich sehr wohl ein Kleinwagen problemlos unterhalten.

Es sei denn wie du schon sagst, man muss 1000€ für eine Wohnung ausgeben (inkl. Strom etc.)
Das sind Ansprüche, lieber 60qm statt 150qm und nen Kleinwagen...

Ansichtssache...aber mit nem so einem All In Mietpreis zu kommen ist kein Vergleich oder? ;)

Slipknot79
2006-11-13, 17:14:18
>Was bringen Dir 20000€ Monatsgehalt, wenn z.b. alles für Kredite weggeht?


Genau so wars auch gemeint. Was bringen mir 2000EUR wenn 400EUR für ein Auto draufgehen, der Rest fürs Leben usw.
Was bringt mir ein AM wenn von 20000EUR 4000EUR für nen AM draufgehen, ein Haus (Kredite) usw.


>Ansichtssache...aber mit nem so einem All In Mietpreis zu kommen ist kein Vergleich oder?

Wieso soll das kein Vergleich sein? Entweder zahl ich 300EUR Miete oder 600EUR Kredite für ein Haus, Tatsache ist, ich habe in beiden Fällen ein Dach über den Kopf. Und weil ich geizig bin, zahl ich lieber 300EUR und habe 300EUR mehr als jener der 600EUR zahlt bei gleichem Gehalt.

Letztendlich unterscheide ich zwischen den Notwendigkeiten (Dach überm Kopf, Strom, miete, Internet, Versicherungen, Essen....) und Spass. EIn Auto ist eine Notwendigkeit, oder auch nicht. Je nachdem wie man sich das Leben einrichtet. Wenn man sich das Leben so einrichtet, dass es eine Notwendigkeit ist, dann hat man eben weniger Geld (und Zeit) für richtige spassige Dinge, wie zB Hobbys.


Ich könnte um 400EUR auch ein Auto abzahlen im Monat. Nur wozu ein Auto, wenns die Öffis auch tun, und die kosten nicht 400EUR im Monat sondern 400EUR im Jahr. In beiden Fällen komm ich an mein Ziel. Und weil ich geizig bin... e schon wissen.

Genauso wars auch gemeint, wenn ich zB 2000EUR verdiene, gehen 1000EUR davon fürs Leben drauf, dann ist das gut so.
Wem stehen schon 1000EUR monatlich zur Verfügung nach Abzahlung der Notwendigkeiten? Nicht vielen. Viele wohnen am Arsch der Welt, wo man zwangsläufig ein Auto braucht wegen schlechter Öffianbindung. Ich bin wirklich froh nicht in dieser Situation zu sein. Und schon hätte man nur noch 600EUR zur Verfügung.

Shaitaana
2006-11-13, 18:03:23
>Was bringen Dir 20000€ Monatsgehalt, wenn z.b. alles für Kredite weggeht?


Genau so wars auch gemeint. Was bringen mir 2000EUR wenn 400EUR für ein Auto draufgehen, der Rest fürs Leben usw.
Was bringt mir ein AM wenn von 20000EUR 4000EUR für nen AM draufgehen, ein Haus (Kredite) usw.


>Ansichtssache...aber mit nem so einem All In Mietpreis zu kommen ist kein Vergleich oder?

Wieso soll das kein Vergleich sein? Entweder zahl ich 300EUR Miete oder 600EUR Kredite für ein Haus, Tatsache ist, ich habe in beiden Fällen ein Dach über den Kopf. Und weil ich geizig bin, zahl ich lieber 300EUR und habe 300EUR mehr als jener der 600EUR zahlt bei gleichem Gehalt.

Letztendlich unterscheide ich zwischen den Notwendigkeiten (Dach überm Kopf, Strom, miete, Internet, Versicherungen, Essen....) und Spass. EIn Auto ist eine Notwendigkeit, oder auch nicht. Je nachdem wie man sich das Leben einrichtet. Wenn man sich das Leben so einrichtet, dass es eine Notwendigkeit ist, dann hat man eben weniger Geld (und Zeit) für richtige spassige Dinge, wie zB Hobbys.


Ich könnte um 400EUR auch ein Auto abzahlen im Monat. Nur wozu ein Auto, wenns die Öffis auch tun, und die kosten nicht 400EUR im Monat sondern 400EUR im Jahr. In beiden Fällen komm ich an mein Ziel. Und weil ich geizig bin... e schon wissen.

Genauso wars auch gemeint, wenn ich zB 2000EUR verdiene, gehen 1000EUR davon fürs Leben drauf, dann ist das gut so.
Wem stehen schon 1000EUR monatlich zur Verfügung nach Abzahlung der Notwendigkeiten? Nicht vielen. Viele wohnen am Arsch der Welt, wo man zwangsläufig ein Auto braucht wegen schlechter Öffianbindung. Ich bin wirklich froh nicht in dieser Situation zu sein. Und schon hätte man nur noch 600EUR zur Verfügung.


Du vergisst, das für viele ein Auto Luxus oder Hobby oder Notwendigkeit ist...

Es kauft sich kaum einer eins, nur das es rumsteht, es erfüllt seinen Zweck, genauso wie es die neueste Grafikkarte für einige sein muss...

Vergleich LowCost - HighCost....

einige opfern dafür ihr erspartes um sich daran zu erfreuen, genauso wie ein Auto Freude für viele bringt da es vieles erleichtert...

Nur weil du geizig bist, musst du nicht deine Meinung über andere stellen..

Toleranz...

Slipknot79
2006-11-13, 18:20:07
>Es kauft sich kaum einer eins, nur das es rumsteht, es erfüllt seinen Zweck, genauso wie es die neueste Grafikkarte für einige sein muss...


Ich sprach nur von der Notwendigkeit. Due neueste Graka ist sicher keine Notwendigkeit, die ist purer Spass. Blieben mir 1000EUR im Monat übrig, so könnte ich mir fast jeden Monat eine SLI-Kombo checken? Na wie klingt das? Doch recht gut.

Im RL unterscheidet man auch zwischen Spass und Notwendigkeit. Und wenn ich mir die Statistiken anschaue, dann ist das Auto überwiegend ne Notwendigkeit. Würde niemand von uns arbeiten, dann bräuchten nur die wenigsten ein Auto, da die meisten Wege von und zur Arbeit damit durchgeführt werden. Aber dazu braucht man keine Statistiken um das festzustellen, ein Blick um 8h in der früh und um 16h nachmittags aus dem Fenster reicht auch.

Für die wenigsten ist das Auto ein Hobby, aber keine Frage, diese Gruppe an Leuten gibt es eben auch.

UliBär
2006-11-14, 00:28:17
dazu nur eins -> blabla und nach deinen Worten "Kindergesülz"...
Was Dir effektiv zur Verfügung steht ist dein Vermögen und Kapital !
Daran kannst du u.a. auch deinen Wohlstand messen, nicht am Gehalt.
Was bringen Dir 20000€ Monatsgehalt, wenn z.b. alles für Kredite weggeht?Kredite abzahlen ist was für nicht nachrechnende Looser.
Reicht das vielleicht Deinem beschränkten Horizont?
http://img297.imageshack.us/img297/7910/unbenannt2kc9.jpg
BTW: Es fehlen noch ca. 25000€ Allianz Aktien/Privatrenten-Fonts... :P
P.S.: was bitte ist rumtrollen? Einfach nur dumm, ohne Ahnung herumzulabern, nur um Leute anzunerven - so wie Du...

...und bitte höre jetzt endlich auf mit dem geistigen Dünnschiß, den Du bisher so produzierst und werde erwachsen! :cool:

Andreas Tidl
2006-11-14, 01:08:04
Ich bin Super Reich:

Ich habe eine tolle Freundin, ein paar sehr gute Kumpels, mir gehts gesundheitlich gut und ich habe einen Job! Alles andere ist völlig egal....

Tolle Einstellung! Find ich gut, dass es noch Leute gibt, die noch so denken in dieser Welt.

Shaitaana
2006-11-14, 09:05:25
Kredite abzahlen ist was für nicht nachrechnende Looser.
Reicht das vielleicht Deinem beschränkten Horizont?
http://img297.imageshack.us/img297/7910/unbenannt2kc9.jpg
BTW: Es fehlen noch ca. 25000€ Allianz Aktien/Privatrenten-Fonts... :P
Einfach nur dumm, ohne Ahnung herumzulabern, nur um Leute anzunerven - so wie Du...

...und bitte höre jetzt endlich auf mit dem geistigen Dünnschiß, den Du bisher so produzierst und werde erwachsen! :cool:


Boah was bist du eingebildet? Wen interessiert dein Kontoauszug, schon erbärmlich das zu posten...selbst Paris Hilton ist nicht so dumm ihr Vermögen preiszugeben, mann kann es nur schätzen...und das mag was heißen!

Die meisten nehmen Kredite in ihrem Leben auf!
Z.b. Autokauf, Hausbau etc. etc. Deswegen sind die meisten Deutschen z.B. Looser?

Reicht das? Du Troll...(weiß jetzt was das ist und passt wohl gut :cool: )

Shaitaana
2006-11-14, 09:08:57
>Es kauft sich kaum einer eins, nur das es rumsteht, es erfüllt seinen Zweck, genauso wie es die neueste Grafikkarte für einige sein muss...


Ich sprach nur von der Notwendigkeit. Due neueste Graka ist sicher keine Notwendigkeit, die ist purer Spass. Blieben mir 1000EUR im Monat übrig, so könnte ich mir fast jeden Monat eine SLI-Kombo checken? Na wie klingt das? Doch recht gut.

Im RL unterscheidet man auch zwischen Spass und Notwendigkeit. Und wenn ich mir die Statistiken anschaue, dann ist das Auto überwiegend ne Notwendigkeit. Würde niemand von uns arbeiten, dann bräuchten nur die wenigsten ein Auto, da die meisten Wege von und zur Arbeit damit durchgeführt werden. Aber dazu braucht man keine Statistiken um das festzustellen, ein Blick um 8h in der früh und um 16h nachmittags aus dem Fenster reicht auch.

Für die wenigsten ist das Auto ein Hobby, aber keine Frage, diese Gruppe an Leuten gibt es eben auch.

Alles in der Art hat einen Sinn und Zweck.
Die GrakKa dient zum arbeiten und zum spielen, ähnlich wie beim Auto, für die Arbeit und auch in der Freizeit.

Es ging ja nur darum, die Leute die z.B. Nobelwagen fahren nicht als dumm darzustellen, weil sie mehr bezahlen als beim Kleinwagen.
Für sein sauerverdientes (was auch recht hoch sein kann) möchte man sich ja auch was gönnen. Und ich würde mich an so etwas erfreuen.
Was würde mir ein Haufen Geld auf dem Konto bringen wenn ich nichts davon habe? Ich lebe nur einmal...
(absichern für die Zukunft steht hoffentlich außer Frage- Riester etc.)

peppschmier
2006-11-14, 09:11:55
Die meisten nehmen Kredite in ihrem Leben auf!
Z.b. Autokauf, Hausbau etc. etc. Deswegen sind die meisten Deutschen z.B. Looser?

Reicht das? Du Troll...(weiß jetzt was das ist und passt wohl gut :cool: )

Ich würde Leute, die Kredite aufnehmen, nicht als Looser bezeichnen. Allerdings gibt es vielel Leute, die Kredite für Statussymbole aufnehmen. Heißt statt nen 3er BMW gibts dann nen X5 oder diese tolle Easy Credit Werbung, wo man dann auf Kredit in "Luxus" lebt... Solche Kreditaufnahmen sind einfach nur dämlich...

Ich persönlich würde nur einen Kredit in einer absoluten Notsituation aufnehmen und wenn ich mir was leisten will muss ich halt dafür sparen ansonsten kann ich von meinem Porsche Cayenne erstmal weiterträumen ;)

Shaitaana
2006-11-14, 09:37:25
Ich würde Leute, die Kredite aufnehmen, nicht als Looser bezeichnen. Allerdings gibt es vielel Leute, die Kredite für Statussymbole aufnehmen. Heißt statt nen 3er BMW gibts dann nen X5 oder diese tolle Easy Credit Werbung, wo man dann auf Kredit in "Luxus" lebt... Solche Kreditaufnahmen sind einfach nur dämlich...

Ich persönlich würde nur einen Kredit in einer absoluten Notsituation aufnehmen und wenn ich mir was leisten will muss ich halt dafür sparen ansonsten kann ich von meinem Porsche Cayenne erstmal weiterträumen ;)

Danke!

Es gibt nämliche sinnvolle Finanzierungen, also Kredite.
Z.B. auf Hausbau, teilweise zahlt man nicht mehr im Monat als Miete irgendwo anders wo es gleichwertig wäre.

Wir reden nicht von Dispoüberziehungen etc. , dass man damit sich schnell als Normalverdiener in Unkosten stürzt ist klar.

Plutos
2006-11-14, 10:41:23
...

Shaitaana
2006-11-14, 10:49:32
Niedlich X-D.



Das ändert nichts daran, dass Hausbau/-kauf ohne Kredit immer noch günstiger ist ;). Ach und zu dem Autobeispiel: dem einen blieben dann 1.600€ zum "verprassen", dem anderen 16.000€...das ist schon ein Unterschied. Klar, der mit 20.000€ kann sich dann halt nen viel höheren Lebensstandard leisten, ob ihn das glücklicher macht, sei dahingestellt.

Das mit dem Auto, Zustimmung.
Wäre schlimm wenn Menschen, die von vornherein sich nicht auf ein Niveau wie z.B. Europäer begeben können unglücklicher wären (Kinder Kongo - Kinder Deutschland). Sie erfreuen sich ebend genauso an anderen Dingen.

Das mit dem Kredit war darauf bezogen, das ein minderbemitteltes Statement hier war, dass Kredite für Looser sind.
Die meisten die ein Haus bauen in Deutschland finanzieren dies durch einen Kredit. Ist auch logisch, da ich nicht gerade erst mit 60 ein Haus haben möchte wenn ich es dann Bar bezahlen kann.

fate
2006-11-14, 13:39:30
ROFL, mehr Kontoauszüge bitte! Ihr tut mir echt leid. www.reicher-als-du.de sollte euer neues Revier werden.

Gruß,
sebi

Mr.Fency Pants
2006-11-14, 13:59:35
Ui, das mit dem Kontoauszug ist ja noch unter Skynetniveau, hätte nicht gedacht, dass die Prahlerei noch zu überbieten ist.

Shaitaana
2006-11-14, 13:59:39
ROFL, mehr Kontoauszüge bitte! Ihr tut mir echt leid. www.reicher-als-du.de sollte euer neues Revier werden.

Gruß,
sebi

:up: 1000%ig ;)

echt arm für einige hier...

timbell
2006-11-14, 14:01:34
Also ich habe alles was ich brauche zum Leben. Mir gehts Gut . Mal davon abgesehen das es Menschen woanders aufer Welt sehr schlecht geht.

Xanatos
2006-11-14, 14:46:37
Naja, Rechtschreibung würde dir gut tun:biggrin:

Shaitaana
2006-11-14, 14:48:47
Naja, Rechtschreibung würde dir gut tun:biggrin:

Dir wohl eher, wenn ich mir so deine Sig anschaue :P

Zaffi
2006-11-14, 14:49:56
[X] Mods close pls....

ghostrider6006
2006-11-14, 14:57:40
[X] Wohlhabend/++

Mir geht es gut . Ich hab keine Beschwerden .

Mal schaun wie sich das demnächst mit einer Familie ändert ^^ .

Plutos
2006-11-14, 14:59:35
...

Shaitaana
2006-11-14, 15:06:42
Hallo? Was ein Vergleich Uno...

2 Fragen:

1. Was bringt es Dir in irgendeiner Weise deinen Kontoauszug zu posten?
- mir fällt nur Arroganz ein und ein Ego was Bush bald übertrifft ^^

2. Was bringt es Dir einen hübschen flotten Nobelwagen zu fahren?
- Mobilität, Komfort, Schnelligkeit, teilweise Aufsehen etc etc etc


P.S.: Mir ist schon öfter aufgefallen das du gegen Deutsche argumentierst, dann begib dich nicht in dieses Forum hier ok wenn dir die Mentalität nicht gefällt! Protzen zählt halt nicht dazu, Deutsche sind halt nicht so wie z.B. ein Großteil der hier lebenden jugendlichen Deutsch-Türken...

Ladyzhave
2006-11-14, 15:08:55
[x]Bis vor kurzem konnte ich mir durch meinen Nebenjob in einem Supermarkt alles leisten was ich will, habe diesen jetzt aber auf Eis gelegt auf Grund der Schule, damit ich dafür den Kopf frei habe. Jetzt bekomme ich ein bischen Kohle von meinen Eltern und muss mich jetzt mal ne Weile mit weniger Geld durchschlagen. Naja, trotzdem geht es mir dadurch nicht sonderlich schlechter, im Gegenteil, ich achte jetzt wieder mehr auf meine Kohle.

Daher zähle ich mich auf Grund meiner Umstände (Schüler, fahre das Auto meiner Mutter, wo ich nur den Sprit zahlen muss) als guten Durchschnitt bezeichnen.

ghostrider6006
2006-11-14, 15:18:18
Warum das denn? Geht doch noch sehr gesittet zu hier :smile:.


Ich muss allerdings sagen, aus den "Kontoauszug posten = armer Voll-Proll"-Posts lese ich schon wieder eine gewisse Form von Missgunst und Neid heraus. Ist ja bei einem Forum, was primär von Deutschen frequentiert wird, ja auch zu erwarten und somit entschuldbar.

richtig .

@Shaitaana

Bitte lösche dieses "Deutsch" vor -Türken ..

Alle Jugendlichen Türken die hier in Deutschland leben sind Türken .
Und jetzt komm mir nicht mit "Sie sind hier geboren" an .

Zaffi
2006-11-14, 15:24:06
Alle Jugendlichen Türken die hier in Deutschland leben sind Türken .
Und jetzt komm mir nicht mit "Sie sind hier geboren" an .

Selten so einen Unsinn gelesen, da der Thread hier inzwischen schon sehr OT ist und es nur noch um Neid und Missgunst geht, kann man den eigentlich auch closen, das Agressionslevel ist ja dank einiger Poster hier schon auf PoWi-Niveau angekommen, das OT übrigens auch...

ghostrider6006
2006-11-14, 15:29:32
Unsinn ?

Nenne mir mal ein paar Argumente ...

Bist du auch ein polnischer Deutscher weil du in Polen lebst ?
Oder amerikanischer Deutscher weil du in den U.S.A lebst ( Ok da würdest du wahrscheinlich nix gegen haben dich so nennen zu können , *lach )
Oder nigerianischer Deutscher weil du dort lebst ?

Zaffi
2006-11-14, 15:32:22
weil sie hier geboren sind ! Aber das klammerst du ja aus unerfindlichen Gründen aus gelle...

Vertigo
2006-11-14, 15:33:17
Was für ein schöner Thread! Ein Musterbeispiel dafür, was in diesem Forum nicht stimmt. Angefangen von Neidern und Prahlhänsen über Offtopic-Gelaber und persönliche Anfeindungen hin zu passiven Moderatoren. Well done!

ghostrider6006
2006-11-14, 15:34:27
weil sie hier geboren sind ! Aber das klammerst du ja aus unerfindlichen Gründen aus gelle...


Selten so ein Unsinn gelesen .

Danke, jetzt weiss wenigstens in welche Schublade ich dich schmeißen muss . ;D

Zaffi
2006-11-14, 15:35:24
Was für ein schöner Thread! Ein Musterbeispiel dafür, was in diesem Forum nicht stimmt. Angefangen von Neidern und Prahlhänsen über Offtopic-Gelaber und persönliche Anfeindungen hin zu passiven Moderatoren. Well done!

Yep, so ist es

Deswegen auch EOD hier drin...

Shaitaana
2006-11-14, 15:37:09
Habt ihr schonmal an 2 Staatsbürgerschaften gedacht welche hier lebende DEUTSCH-TÜRKEN z.b. haben?

Daher sind sie auch als solche zu bezeichnen...

ghostrider6006
2006-11-14, 15:38:13
:D :D :D :D :D :D

@Shai

Wie hart ^^ .... Damit beweist du mir deine Ehrenlosigkeit . Danke auch dir vielmals .

Schön das du dich von stück Papier leiten lässt ...

Shaitaana
2006-11-14, 15:41:38
:D :D :D :D :D :D

@Shai

Wie hart ^^ .... Damit beweist du mir deine Ehrenlosigkeit . Danke auch dir vielmals .

Schön das du dich von stück Papier leiten lässt ...

Dann sind Menschen die aus dem Exil kommen NICHTS?

Ich denke du solltest eher ins PoWi und im NS Thread posten ...

"ICH BIN DEUTSCHER" - findest du diese Aussage toll, dich so darzustellen?

GBWolf
2006-11-14, 15:43:42
Was für ein schöner Thread! Ein Musterbeispiel dafür, was in diesem Forum nicht stimmt. Angefangen von Neidern und Prahlhänsen über Offtopic-Gelaber und persönliche Anfeindungen hin zu passiven Moderatoren. Well done!

nanana,

wir spiegeln hier nur die Gesellschaft wieder, und dafür bin ich überrascht wielange es gut ging. Die Talkshowteilnehmer machen halt auch nicht vor Inetforen halt :) Finde das sehr unterhaltsam, aber es würde wohl reichen, die letzten 2 Seiten zu trashen.

MfG

ghostrider6006
2006-11-14, 15:48:14
Nur mal so nebenbei , ich bin Türke .

Und ich bin sicherlich kein deutscher Türke .
Nicht weil ich deutsche Menschen nicht leiden kann, ganz im Gegenteil . Ich verstehe mich super mit denen die ich kenne .
Aber das ,was auf ein stück Papier steht, interessiert mich in diesem Fall einen feuchten ;) .
Fakt ist, das du einen Menschen aus egal welcher Nation nicht deutscher/-XXXX nennen kannst .
Wenn man nach deiner Theorie bzw. nach der von vielen hier geht, dann müsste man sich doch mal dieses Wort "Ausländer" mehrmals durch den Kopf gehen lassen .

Henroldus
2006-11-14, 15:50:30
[X] Wohlhabend/++

Mir geht es gut . Ich hab keine Beschwerden .

Mal schaun wie sich das demnächst mit einer Familie ändert ^^ .
so gut kanns dir nicht gehen:
du hast ne billige chinesische kopie eines netzteils, zumindest wenn da tatsächlich EnermaXX draufsteht so wie in deiner signatur ;D

Shaitaana
2006-11-14, 15:51:26
Nur mal so nebenbei , ich bin Türke .

Und ich bin sicherlich kein deutscher Türke .
Nicht weil ich deutsche Menschen nicht leiden kann, ganz im Gegenteil . Ich verstehe mich super mit denen die ich kenne .
Aber das ,was auf ein stück Papier steht, interessiert mich in diesem Fall einen feuchten ;) .
Fakt ist, das du einen Menschen aus egal welcher Nation nicht deutscher/-XXXX nennen kannst .
Wenn man nach deiner Theorie bzw. nach der von vielen hier geht, dann müsste man sich doch mal dieses Wort "Ausländer" mehrmals durch den Kopf gehen lassen .

Aha, und wie bezeichnest du Menschen, dessen Eltern aus unterschiedlichen Nationen kommen?

Enemene Muh oder was und dann bleibts bei einem? ;)

ghostrider6006
2006-11-14, 15:53:13
@Henroldus

Ich muss dich enttäuschen, ich nutze kein Enermax ;) .. Das war mal .

@Shai

Die Frage ist ziemlich Sinnfrei ... Die müsstest du dir eigentlich selbst stellen .

Shaitaana
2006-11-14, 15:55:40
Aha, und wie bezeichnest du Menschen, dessen Eltern aus unterschiedlichen Nationen kommen?

Enemene Muh oder was und dann bleibts bei einem? ;)

Diese Frage ist Sinnfrei? Das ist genau das was deinen Post wiederlegt! Nicht mehr und nicht weniger, genau das

;)

ghostrider6006
2006-11-14, 16:01:21
Sag mal , bist du des öfteren mal vom Bett gefallen ?

Les dir mal genau durch was ich schreibe... Danach kannst du dir nochmal anschauen was du fragst .. *totlach ...

Wir sprechen hier von Menschen die in Deutschland geboren sind ... Und sie werden als deutsche/-Blablabla bezeichnet ..

Wenn doch ein Mensch zweier Nationen angehört tut das hier doch garnichts zur Sache xD ... Das ist doch wieder was ganz anderes ....
Da kannst du oder Ich nichts dafür wenn mein Vater beispielsweise Italiener ist und meine Mutter was anderes .
Das wäre dann Schicksal .. An dem kannst du nichts ändern . Aber auch hier kannst du die nicht als deutsche bezeichnen .

peppschmier
2006-11-14, 16:03:56
Ihr kommt ein bissel vom Thema ab, auch wenn das hier der OT Bereicht ist.... ;) Macht doch nen eigenen Thread auf, in dem ihr über nationalitäten diskutiert.

ghostrider6006
2006-11-14, 16:05:10
Stimmt, ich geh jetzt mal essen ;)

____________

Zum Thema:

Wie bereits oben erwähnt bin ich Wohlhabend/++ ^^

Shaitaana
2006-11-14, 16:06:29
"Wir sprechen hier von Menschen die in Deutschland geboren sind ... Und sie werden als deutsche/-Blablabla bezeichnet .."

Mein erster Post bezieht sich auf hier lebende deutsch-türken. Nicht mehr und nicht weniger...und hier lebende deutschtürken sind nun mal hier lebende deutsch-türken! Darauf beziehe ich mich von Anfang an, du solltest mal genauer lesen bevor du versuchst zu argumentieren...

peppschmier
2006-11-14, 16:09:36
Stimmt, ich geh jetzt mal essen ;)

____________

Zum Thema:

Wie bereits oben erwähnt bin ich Wohlhabend/++ ^^

Derzeit Wohlhabender als ich, weil, du hast was zu essen und ich net... ;D

ghostrider6006
2006-11-14, 16:18:50
"Wir sprechen hier von Menschen die in Deutschland geboren sind ... Und sie werden als deutsche/-Blablabla bezeichnet .."

Mein erster Post bezieht sich auf hier lebende deutsch-türken. Nicht mehr und nicht weniger...und hier lebende deutschtürken sind nun mal hier lebende deutsch-türken! Darauf beziehe ich mich von Anfang an, du solltest mal genauer lesen bevor du versuchst zu argumentieren...

;D

Plutos
2006-11-14, 16:20:09
...

Shaitaana
2006-11-14, 16:28:51
Natürlich bringt es mir nichts, meinen Kontoauszug zu posten (hab ich ja auch nicht gemacht und werd ich auch nicht)...aber mir persönlich geht es um die Freiheit, das tun zu können, wenn mir danach ist.
So, wie es Leute gibt, die die Freiheit wollen, in der Öffentlichkeit Zärtlichkeiten auszutauschen, die Freiheit, nachts am Hafen spazierenzugehen ohne erschossen zu werden, und vieles mehr. Und bspw. sollte jemand, der etwas erreicht hat, der etwas aufgebaut und geschaffen hat, auch die Freiheit haben, über sein Gehalt und seinen ausufernden Lebenswandel zu sprechen - aber genau bei diesem Thema ist das deutsch-sein leider oft eine Hürde.

Ich meine, ich bin selbst Deutscher und mag dieses Land auch, nur sehe ich nunmal manche Eigenschaften, die eben "typisch deutsch" sind, als negativ an, genauso wie es auch sehr viele positive Eigenschaften gibt *Shaitaana umarmt* ;).

Und ghostrider, komm mal wieder n bisschen runter ;).

Ich will dich ja auch in keiner Weise angreifen!
So wie du es jetzt erklärst klingt das sehr akzeptabel ;) *dich auch umarm*
Aber es liegt nun mal nicht in normaler deutscher Mentalität mit seinem Geld zu prahlen. Gehälter etc. gehen niemanden fremdes etwas an. Das sehen sehr sehr viele Menschen so die hier leben. Es steht jedem frei seinen Kontoauszug zu posten, aber leider muss ich mich 4,5 Comments daraufhin anschliessen, welche das nicht gerade sehr positiv darstellen ;(


Und @ Ghostrider...

wie Unu schon sagt und dein Smiley vor allem auch...mehr kommt dabei nicht raus an Argumenten...wer nichts mehr weiß, macht andere lieber heiß ;)

Stormtrooper
2006-11-14, 16:34:08
Na wenigstens ist der Kontoauszugsposter kein sinnloser Prahler.

MojoMC
2006-11-14, 17:03:54
Netto ist das, was Dir effektiv zur Verfügung steht und was Du ausgeben oder anlegen kannst. Das ist nun mal abhängig von Deiner persönlichen Steuerklasse und sonstigen Umständen.
Eben. Deshalb ist das, was laut deiner Aussage "alle hier" machen (nämlich vom Netto schwafeln), ziemlich unnütz und wenig hilfreich. Dein Netto kann schliesslich aus einem ganz anderen Brutto entstehen als mein gleichgrosses Netto - oder der gleiche Bruttolohn kann zu einem anderen Nettolohn führen.

Um die Einkünfte verschiedener Jobs zu vergleichen ("arm/wohlhabend/reich" sind subjektive Einschätzungen), muss man halt vom Brutto reden.

MojoMC
2006-11-14, 17:06:24
Na wenigstens ist der Kontoauszugsposter kein sinnloser Prahler.Also, man kann so einen Screenshot auch durchaus selbst etwas "verfeinern". Dein Spruch zeugt von einer gewissen bedenkenlosen Leichtgläubigkeit. :|

NiCoSt
2006-11-14, 17:06:36
Um die Einkünfte verschiedener Jobs zu vergleichen ("arm/wohlhabend/reich" sind subjektive Einschätzungen), muss man halt vom Brutto reden.

sure? wiederspricht sich imo irgendwo

Delmond
2006-11-14, 17:47:54
Was für ein schöner Thread! Ein Musterbeispiel dafür, was in diesem Forum nicht stimmt. Angefangen von Neidern und Prahlhänsen über Offtopic-Gelaber und persönliche Anfeindungen hin zu passiven Moderatoren. Well done!
Der erste sinnvolle Beitrag in diesem einerseits beschämenden, durchaus aber auch unterhaltsamen Thread. Ein Pyschoanalytiker dürfte seine Freude an so manchem geistigen Erguss haben, der hier niedergeschrieben wurde.
Das einzige was ich hier wirklich vermisse ist ein Statement von tombman. Ich bin mir sicher, das würde den Unterhaltungswert nochmal beträchtlich steigern.

Plutos
2006-11-14, 18:12:06
...

Sonni
2006-11-14, 18:18:42
l

CoconutKing
2006-11-14, 18:37:41
[x]muss nicht auf Geld achten

ich muss nicht aufs geld achten, was nicht heisst dass ich mir andauernd sachen für viel geld kaufe.
aber wenn der wii im dez. rauskommt. juckts mich nicht ob ich 250€ zahle oder nochn spiel und controller mitnehme. wenns 500€ kostet kostets halt 500 €.

das mach ich nicht jeden monat, vl muss ich deshalb nicht aufs geld achten weil ich den rest vom jahr spare. :)

kann mich nicht beschweren, lebe ganz gut. was bei mir heisst sich nicht um jeden euro gedanken machen zu müssen

bin halt schwabe ;D

MojoMC
2006-11-14, 18:56:20
sure? wiederspricht sich imo irgendwoWo bitte widerspricht sich das?

Wenn wir beide Fliesenleger sind und ich wissen will, ob mein Stundenlohn (den mein Chef bezahlt) branchenüblich ist, dann gucke ich in den Tarifvertrag (da steht brutto drin) und ich frage dich nach deinem Bruttolohn - denn ob du maximale Abzüge hast oder fast gar keine, hat mit dem Jobvergleich nix zu tun.

Und wenn ich dann wissen will, ob Lufthansapilot besser bezahlt wird (weil ich den Beruf wechseln will), vergleiche ich mein Monatsbrutto mit einem Bruttogehalt eines Lufthansapiloten - denn sein Nettogehalt kann sich ja total von meinem potentiellen unterscheiden.

Immer noch nicht verstanden?

Und dass die Einschätzungen "arm/wohlhabend/reich" durchaus subjektiv sind, muss ich ja wohl nicht erklären...

The Dude
2006-11-15, 01:01:59
(X) reich
Nicht dass ich wirklich viel verdiene, was auf der hohen Kante oder gar ne eigene Wohnung oder Haus habe - doch alles was ich brauche ist da: Auto, große Wohnung, funktionierende Wohnungs-Einrichtung, zwei Drumsets, diverse Zockmaschinen und massenhaft Games dafür, ein paar coole Klamotten, Spülmaschine (ganz wichtig) und der Kühlschrank gibt immer was her. Auch abseits des Materiellen geht´s mir gut.

Shaitaana
2006-11-15, 08:32:07
Wo bitte widerspricht sich das?

Wenn wir beide Fliesenleger sind und ich wissen will, ob mein Stundenlohn (den mein Chef bezahlt) branchenüblich ist, dann gucke ich in den Tarifvertrag (da steht brutto drin) und ich frage dich nach deinem Bruttolohn - denn ob du maximale Abzüge hast oder fast gar keine, hat mit dem Jobvergleich nix zu tun.

Und wenn ich dann wissen will, ob Lufthansapilot besser bezahlt wird (weil ich den Beruf wechseln will), vergleiche ich mein Monatsbrutto mit einem Bruttogehalt eines Lufthansapiloten - denn sein Nettogehalt kann sich ja total von meinem potentiellen unterscheiden.

Immer noch nicht verstanden?

Und dass die Einschätzungen "arm/wohlhabend/reich" durchaus subjektiv sind, muss ich ja wohl nicht erklären...

Ich danke Dir für die tiefgründige Darstellung warum Bruttoangaben effektiver sind als Nettoangaben. Ich hatte es ja auch schon einmal getan, aber dann kommen ja diese "Trolle - wie mir erklärt wurde ;) " und versuchen mit bodenlosen Argumenten einen zu blamieren.

"Fass ohne Boden überreich"

:D

icemanemp
2006-11-15, 08:45:47
Ich mach mal Ontopic mit:

[x] wohlhabend
1. Da ich über dem deutschen Durchschnitt verdiene
2. Ich allein schon viel verdiene und meinen Freundin nochmal extra
3. Da ich sehe was ich im Gegensatz zu anderen sparen und auch ausgeben kann (gleiche Firma, aber die anderen haben Kinder)
4. Ich ein Haus baue, aber dafür muss man ja nicht wohlhabend sein, das kann heutzutage fast jeder...

In Zukunft geht es nur noch Bergauf hoffe ich, da ich nachdem der komplette Kredit des Hauses zugreift wohl nur noch durchschnitt bin, aber dafür studier ich ja nebenher um die Gehaltsleiter ziemlich schnell nach oben zu schiessen und dann wieder wie vorher leben zu können und irgendwann will man ja auch Kinder haben, die kosten auch...

fate
2006-11-15, 11:00:55
aber dafür studier ich ja nebenher um die Gehaltsleiter ziemlich schnell nach oben zu schiessen

Träumer. Langsam wirds echt traurig.

Dieser Thread ist so ziemlich der Mieseste, den ich hier bisher gesehen habe.

Wer fährt welches Auto, wer hat die neuste High-End Graka, wer hat welche Freundin, wer verdient wieviel Geld, wer hat die meisten Freunde, wer hat den längsten Schwanz, wer hat die komplizierteste Linux Distri drauf, wer verweist als erstes auf die SuFu...

wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen: PC-Freak-Pickelfraktion profiliert sich im Offtopic mit Wunschdenken.

Tickt ihr eigentlich noch ganz richtig? Es geht nicht immer darum wer der Beste ist, ihr solltet gewisse Sachen für euch erreichen, nicht für andere. Im Endeffekt holt ihr euch doch eh alle auf die gleiche Weise vorm PC einen runter.

Tut mir ja wirklich leid, aber dieses Forum ist so ;D

Gruß,
sebi

Shaitaana
2006-11-15, 11:26:42
:up:

Andre2779
2006-11-15, 12:50:37
....

full ack

Andre2779
2006-11-15, 12:50:49
....

full ack :up:

Plutos
2006-11-15, 14:12:37
...

nemesiz
2006-11-15, 14:46:34
625,- Euro Netto

dann abzuziehen

328,- Miete
69,- Strom/Gas
40,- DSL
10,- Telefon
50,- Andere Fixkosten


Rest zum essen, Kleidung usw.

Ich bin reich reich reich

Und nein es macht mir nix aus darüber zu reden. ;D

Shaitaana
2006-11-15, 14:51:45
625,- Euro Netto

dann abzuziehen

328,- Miete
69,- Strom/Gas
40,- DSL
10,- Telefon
50,- Andere Fixkosten


Rest zum essen, Kleidung usw.

Ich bin reich reich reich

Und nein es macht mir nix aus darüber zu reden. ;D

jetzt kommen gleich ein paar Spinner die meinen das du nicht den größten hast....

:ubash2:

Finde es trotzdem nicht so gut dein Einkommen zu nennen, aber vieleicht bekommst du ja 625 Netto aber hast 12 Mio. aufm Konto :whisper:

Slipknot79
2006-11-15, 14:58:38
625,- Euro Netto




Was arbeitest du? :( (Oder auch nicht? :) )

Steve1
2006-11-15, 15:18:51
Verdiene selbst nur 7 € brutto die Stunde. Obwohl ich studiert habe.

Slipknot79
2006-11-15, 15:24:00
Verdiene selbst nur 7 € brutto die Stunde. Obwohl ich studiert habe.

Was hast studiert? :(

Steve1
2006-11-15, 15:25:36
Wirtschaftswissenschaften habe ich studiert.

Shaitaana
2006-11-15, 15:28:56
Sehr konkrete Aussagen, jetzt kann sich jeder eine Meinung bilden...???

Steve1
2006-11-15, 15:32:03
@ Shaitaana

Meinst du etwa mich?

Inhalt des Studiums waren Makro- und Mikroökonomie, Rechtswissenschaften und sehr viel BWL.

Shaitaana
2006-11-15, 15:37:04
Es muss einen Grund geben, woraus dein jetziges Gehalt resultiert.
Schlechten Abschluss? Miese Bewerbung? Bei der Einstellung ausnutzen lassen? Miese Firma/Betrieb? Im tiefsten Osten angefangen (Ostvorpommern/Ückerandowkreis etc.?) bzw. krampfhaft was gesucht?

Muss ja ein Grund dasein...

Es hilft auch nicht, angenommen ich sage, ich habe das und das studiert, den Doktor und das Diplom und bekomme 5 € Brutto...

Steve1
2006-11-15, 15:41:17
Leider arbeite ich nur bei einer kleinen Zeitarbeitsfirma. Studium habe ich übrigens mit 3 abgeschlossen. Habe vor dem Studium schon eine Ausbildung zum Bürokaufmann absoviert. Diese habe ich mit 2 abgeschlossen.

Slipknot79
2006-11-15, 15:48:39
Leider arbeite ich nur bei einer kleinen Zeitarbeitsfirma. Studium habe ich übrigens mit 3 abgeschlossen. Habe vor dem Studium schon eine Ausbildung zum Bürokaufmann absoviert. Diese habe ich mit 2 abgeschlossen.


Kann mir nicht vorstellen, dass man auf deine Noten geschaut hat?!?!? Oder doch?

Shaitaana
2006-11-15, 15:49:32
hmmm, tut mir leid, aber ich kenne kaum Hintergründe und zu wenig Faktoren um darüber zu urteilen.

Aber für 7€ Brutto muss man nicht arbeiten gehen, es gibt besser bezahlte Jobs wo auch Leute gesucht werden.

Steve1
2006-11-15, 15:51:46
Die Auftraggeber für diese Zeitarbeitsfirma bezahlen auch eine ganze Menge Geld. Aber davon hat man leider nicht viel.

Steve1
2006-11-15, 15:57:55
Kenne leider etliche Studenten (in meinen Jahrgang), die auch ganz gut ihr Studium abgeschlossen haben, die unbezahlte Praktika machen dürfen. Viele bilden sich ein, dadurch würden sie ein gut bezahlte Tätigkeit finden.

GBWolf
2006-11-15, 16:09:02
Aber für 7€ Brutto muss man nicht arbeiten gehen

nicht? wo kommt das Geld dann her?

Das sind Brutto jeden Monat etwas mehr als 1200€(bei 8 Stunden Tagen ohne Überstunden 5 Tage die Woche) und da man da sehr wenig Abzüge haben dürfte, sind das netto ca. 900€ bei Steuerklasse 1

peppschmier
2006-11-15, 16:12:51
Zu Not Wohnortwechsel, für 7€ würde ich auch nicht arbeiten gehen. Ich bin nach England gegangen, weil in HH auch nur Jobs über Zeitarbeit gab... Ne Danke, dass sind die größten Ausbeuter auf diesem Planeten!

icemanemp
2006-11-15, 16:23:58
Träumer. Langsam wirds echt traurig.

Dieser Thread ist so ziemlich der Mieseste, den ich hier bisher gesehen habe.

Wer fährt welches Auto, wer hat die neuste High-End Graka, wer hat welche Freundin, wer verdient wieviel Geld, wer hat die meisten Freunde, wer hat den längsten Schwanz, wer hat die komplizierteste Linux Distri drauf, wer verweist als erstes auf die SuFu...

wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen: PC-Freak-Pickelfraktion profiliert sich im Offtopic mit Wunschdenken.

Tickt ihr eigentlich noch ganz richtig? Es geht nicht immer darum wer der Beste ist, ihr solltet gewisse Sachen für euch erreichen, nicht für andere. Im Endeffekt holt ihr euch doch eh alle auf die gleiche Weise vorm PC einen runter.

Tut mir ja wirklich leid, aber dieses Forum ist so ;D

Gruß,
sebi

Ok das mit dem Studium kann jeder verstehen wie er will (BWL studiert jeder. Ich studiere Wirtschaftsinformatik und will von reiner Softwareentwicklung in Softwarearchtektur -> als Arbeitsstelle), selbst wenn ich nicht meine 4-6000 € Brutto und 14 Monatsgehälter bekomme ist das nicht schlimm, aber ich weiss das ich in meiner aktuellen Firma aufsteigen kann und da verdient man vielleicht nicht so viel wie bei SAP, Accenture, IBM o.ä. aber ich hab mit 3-4000 € Brutto wenigstens ein 8 Stundenjob mit sehr viel Freiheiten, was Zeitnutzung und Nacharbeitung angeht.

Nur um dir mal zu zeigen das ich nicht träume!

Ausserdem kotz es mich gerade an das du meinen Post zum anlass genommen hast dich hier auszukotzen über die PC-Freak-Pickelfraktion, die ersten schwer so ein Job hat wie ich, nicht in meinem Alter ist und auch kein Haus baut und keine Familie aufbauen möchte.

Also halt dich zurück mit deiner Meinung und quote mich nicht ;)

Slipknot79
2006-11-15, 16:36:26
Ist Zeitarbeit nicht bei euch in DE nach Kollektivverträgen geregelt? Also bei Euch heißt das glaube ich Tarife?!?!

Shaitaana
2006-11-15, 16:47:00
nicht? wo kommt das Geld dann her?

Das sind Brutto jeden Monat etwas mehr als 1200€(bei 8 Stunden Tagen ohne Überstunden 5 Tage die Woche) und da man da sehr wenig Abzüge haben dürfte, sind das netto ca. 900€ bei Steuerklasse 1

Aus Arbeiten die besser bezahlt werden, und die gibt es und die suchen auch...

Slipknot79
2006-11-15, 16:54:56
Aus Arbeiten die besser bezahlt werden, und die gibt es und die suchen auch...

Naja so einfach is das auch wieder ned, gibt ja gutbezahlte Jobs wo es heißt:
4 Fremdsprachen in Wort und Schrift, 5 Jahre Berufserfahrung (wobei ich mich da frage, wie das gehen soll, wenn alle genau das verlangen?), Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick blablabla, ...

Steve1
2006-11-15, 17:01:24
@ Slipknot79

Tarifverträge für die Zeitarbeitarbeitsbranche existieren glaube ich, erst seit Mai 2006. Bin mir wie gesagt nicht sicher. Wäre nicht schlecht, wenn ein gesetzlicher Mindestlohn in Deutschland eingeführt würde.

GBWolf
2006-11-15, 18:46:58
Aus Arbeiten die besser bezahlt werden, und die gibt es und die suchen auch...

klar, wer würde nicht wechseln, wenns was besseres gibt. aber das hörte sich eher so an, als ob du für 7€ die stunde keinen Finger krumm machst. Das ist leider genau unser PRoblem in good old Germany...

Steve1
2006-11-15, 19:22:02
Hatte bisher ca. 20 Bewerbungen abgeschickt. 1 Zusage wie gesagt, 1 Absage und 1 Bestätigungsschreiben das die Bewerbung eingegangen ist und man sich später noch eimal melden wird. Ist schon komisch andere haben dauernd Absagen und bei mir meldet sich so gut wie gar keiner.