PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rainbow Six: Vegas (R6: Vegas)


Seiten : 1 [2] 3 4

scowli
2006-12-17, 22:57:21
Zu #249

Ok It's a little bit risky !! but It works for me. I just disabled some gfx functions.
I did not change anything in the .ini files

My settings:
I have renamed this files to "_" under \Engine\Shaders\HLSL

_BlurShadow.hlsl
_PostProcess.hlsl
_PreProcessMB.hlsl
_ShadowDepth.hlsl
_ShadowVolume.hlsl

Disable fog:
\Engine\Shaders\HLSL\DistanceFog
reneame file to:

_DistanceFog.hlsl

\Engine\Shaders\HLSL\StaticProjectShadow
rename both files to:

_DownSampleShadowMap.hlsl
_StaticProjectShadowDepthTest.hlsl

Works for me hope it works for you. Try to rename 2 files at a time launch the game start a quick game and try.

Quelle: Players-HQ.de (http://players-hq.de/forum/thread.php?threadid=910)

Blackland
2006-12-18, 08:49:50
Ach ja die Gegner habn Wärmebildgeräte ;) Und wenn die Gegner z.B kein dongel auf dem kopf habn, können die auch nicht durch den Rauch sehen. Das weiß ich, sind ja mit ihren "roten Augen" net zu übersehen. Im Chinadingens wissen sie aber wo Du bist, selbst wenn Du Rauch legst. Und da hatte keiner was aufm Kopp ;)

Ich beurteile das Spiel NICHT nach der Grafik - die spielerischen Elemente sind mir wichtiger. Fakt ist, dass die Neuausrichtung der R6-Reihe zum EgoShooter geht - und das ist nun mal nicht schön - egal ob man das nun vorher angekündigt hat oder nicht! Man kann taktisch vorgehen, es hat aber keine Auswirkung. Man kann verschiedene Waffen auswählen - bringt aber rein gar nichts, es ist völlig Wurscht. Ebenso reicht es, in Rambomanier durch die Level zu rennen und zu ballern, was das Zeug hält. Hey - dafür gibts andere Spielreihen! Meine Kritik richtet sich an UBISOFT - die Spiele der Moderne verkommen mittlerweile alle zur Ballerorgie - egal welches Franchise das nun ist. Das betrübt mich. Leider spielt hier die Marktwirtschaft eine zu große Rolle: Die Amerikaner wollen halt nun mal ballern und viel Blut sehen - Taktik und Strategie sind dort verpönt.

Na egal. Das Game hat hier und da noch seine Macken, die Steuerung könnte besser sein. Die Neuerungen (ich habs oben schon angesprochen) sind super, das wünsch ich mir zukünftig stärker!

Mein vorläufiges Fazit:

UBISOFT richtet seine Strategie neu aus. EgoShooter-Klone entstehen in Fließbandproduktion und erhalten Namen der bisher zugkräftigen Pferde: Ghost Recon, Rainbow Six, Splinter Cell... Die bisher ausschließlich taktischen Reihen verkommen zum Terroristenmetzeln - unaufhörlich quellen Gegnerscharen aus abgeschlossenen Räumen, wo man sich fragt: Was haben die da drin gemacht? Hier in Vegas wurde ein Level hinter das andere gebaut, in denen es ausschließlich darum geht, sich Ballernd von Levelbeginn zum Levelende zu bewegen. Dazu stehen mehrere Wafen zur Verfügung: angefangen von der simplen Handfeuerwaffe bis zum leichten MG. Auswirkung auf das Spielgeschehen hat die Waffenwahl freilich nicht, leider. Auch der Einsatz der jetzt immer mitgeführten Schalldämpfer bringt nur ein Hauch Taktik ins Vorgehen mit und ist nicht wirklich spielentscheidend.

DIe KI der Teamkameraden ist zum Vorgänger Lockdown geradezu sensationell. Man hat teilweise den verblüfften Eindruck, die Jungs denken tatsächlich mit. Schade, dass die KI des Spiels dann ab und an Aussetzer hat, bzw. vergessen wurde, die Intelligenz zu erweitern. Das Markieren der Gegner ist ein nützlicher Aspekt, der allerdings nur bei Eindringen in Räume funktioniert. Schickt man die Kollegen quer durch den Raum, kümmern Sie die markierten Ziele gar nicht. Selbige erschießen dann die Kameraden schon mal hinterrücks. Die kann man dann heilen, selber beißt man immer ins virtuelle Gras. Warum? Angesichts der schlecht verteilten automatischen Savepoints wäre das eine sinnvolle Funktion bzw. Option gewesen. Wenigstens 1x heilen!

Der Sound ist prima, die Soundkulissse hätte mit ihren immer zur Location passenden Musikstücken nicht besser sein können. Hier ein dickes Plus an UBISOFT. Auch die geschwätzigen Gegner (übernommen aus den alten Splinter Cell Reihen) lassen einen schon mal fasziniert den Dialogen lauschen, bevor man sie dann niederstreckt. Insider: Ich muss hier immer an "Packo" denken. :devil:

Der neue R6 Ableger protzt mit prächtiger U3-Engine, der man ansieht, was für Potential in ihr steckt. Das wurde hier noch nicht voll entfaltet - zeigt aber, dass zukünftige Titel damit glänzen werden. Das Glas in allen Varianten gezeigt und auch zerstört werden kann, ist hier ein Paradebeispiel. Die Glasmacherzunft wird das Spiel wohl zu Werbezwecken missbrauchen... ;)

Im Großen und Ganzen versucht UBISOFT hier einen Spagat: Nämlich den beliebten taktischen Teil mit mehr EgoShooter zu würzen. Dies ist leider nicht gelungen, der EgoShooter-Part ist zu dominant und die eingebaute (unwirksame) Waffenwahl, das Kommandieren, über Kopf abseilen und Ziele markieren sind hier nur Makulatur - machen aber trotz Allem Spaß.

Als EgoShooter 80 und als Taktikspiel 60, für die Neuerungen und die sehr gute Localisation und Wortwitz noch mal 10 macht zusammen: 75/100. Den MP hab ich noch nicht probiert; passt der und kommt noch ein sinnvoller Patch sind dagegen leichte 80/100 oder sogar mehr drin.

Dies ist natürlich nur meine höchst persönliche Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer Personen wieder.

timtaylor
2006-12-18, 09:51:48
Aber ich hab noch nie so ein Spiel gesehen, was die Community so gespaltet hat, sie off. Foren :D. Es gibt nur 2 Fraktionen, leute die begeistert sind und leute die es hassen. Ein mittendrin gibs irgendwie nicht.


Möglicherweise unterscheiden sich die genau in diesem Punkt, den ich im GRAW2 Thread beschrieben habe?

Die einen haben sich von der Vorstellung verabschiedet, dass jedes Rainbow Six dem Taktik-Shooter Konzept der früheren Teile folgen muss und geniessen den Nachfolger als das, was er ist. Die Anderen haben sich damit nicht arrangiert und vergleichen weiterhin mit z.B. Raven Shield, was natürlich negativ für Vegas ausfallen muss.

Es fällt sicher manchem schwer, sich für die Qualitäten von Vegas zu begeistern, wenn man doch eigentlich in einem Rainbow Six Titel ein anderes Genre spielen möchte, absolut verständlich.

Blackland
2006-12-18, 10:12:15
Wir sollten uns auch von dem Gedanken verabschieden, dass UBISOFT für die Community irgendetwas macht. Hier geht es nur noch um Geld verdienen (siehe GRAW und X-Box-Maktplatz) und das weltweit! Die Titel werden globalisiert und letztendlich sind die Namen der jeweiligen Reihen bald vollkommen austauschbar - es fällt dann nicht mehr auf, ob man mit dem GR- oder dem R6-Team unterwegs ist. Sam Fisher wird dann wohl auch bald noch zwei Kameraden bekommen :( ....

Da der Großmarkt Amerika und nicht Europa heißt ist das ein notwendiger marktwirtschaftlicher Schritt. Und angesichts der prekären finanziellen Lage von UBISOFT leider nicht rücknehmbar. "Freuen" wir uns auf zukünftigen bunten Einheitsbrei im Jahrestakt - EA machts mit den Sportspielen vor und letztendlich war es nur eine Frage der Zeit, wann dies auf die anderen Genres überschwappt.

Keine Frage, es gibt genug Spieler, die das freut - womit man sich das wieder passig zurecht legen kann ;)

dildo4u
2006-12-18, 10:28:50
So lange man jedes Jahr Spiele dieser Klasse bringt hab ich kein Problem mit dem 1Jhares Takt.Ob man den Stiel des Games mag oder nicht aber es ist eine deutliche Steigerung zu Lockdown und das beste Rainbow Six seid Jahren.Auch GRAW wirkte zumindest auf der X-Box 360 innovativ.Also für mich wars ein gutes Tom Clancy Jahr und die Vergleiche mit EA finde ich unangebracht.Wenn man genug gute Teams auf der Welt hat kann man auch locker jedes Jahr Top Titel bringen.

Blackland
2006-12-18, 11:34:43
So lange man jedes Jahr Spiele dieser Klasse bringt hab ich kein Problem mit dem 1Jhares Takt.Ob man den Stiel des Games mag oder nicht aber es ist eine deutliche Steigerung zu Lockdown und das beste Rainbow Six seid Jahren.Auch GRAW wirkte zumindest auf der X-Box 360 innovativ.Also für mich wars ein gutes Tom Clancy Jahr ...
Eben. Für den, der EgoShooter mag ist das Spiel eine hervorrragende Steigerung. Für den, der Taktik und Strategiespiele in den Vordergrund stellt halt nicht. Da ich zur letzteren Gattung gehöre können mich die Lobeshymnen der Shooterfans nicht umstimmen. Für diese ist es doch okay - also lasst uns Strategiefans doch ein bischen schmollen... ;)

jay.gee
2006-12-18, 14:49:12
@Blacki
Ich persönlich habe kein Problem damit, dass es ein "Shooter" ist, verstehe aber was Du meinst. Die Optik finde ich auf den Screens auch sehr ansprechend und ich überlege gerade, ob ich es mir kaufen soll?! ;) Kaufkriterium Nr1 wäre allerdings für mich der MP-Part. :) Kannste was über die Modis, Features, Server, Spieleranzahl usw. sagen? Es hat doch einen MP-Part, oder? ;)

Ash-Zayr
2006-12-18, 15:19:00
Was für Hardware hast du, aber mit AA wurde hier schon des öfteren gepostet.

Schön daß alle hier schon über das Game asn sich diskutieren, während andere noch gar nicht richtig spielen können....:confused:

Ich habe eine 7900GT mit 512MB, 2GB RAM und einen A64 auf 2800MHz....
mir scheint, daß obwohl ich HDR, Schatten und Motion Blur deaktiviert habe, diese doch weiter aktiv sind, während aber gleichzeitg die so eigentlich freigesetzte Performance mittels 4xFSAA und 8xAA nicht genutzt wird, weil diese Optionen im TReiber gar nicht greifen.

Das Ergebnis ist ein low-fps Pixelbrei auf 1680x1050...! Besonders im Waffenzoom sieht man Bauklötze statt feiner Auflösung; und wenn man Schaden nimmt, ist das dieser "Augenanpassungseffekt"?? Den habe ich ebenfalls auf "aus"; doch damit wäre dieser Effekt auch aktiv, obwohl er ausgestellt sein soll?

Weiß jemand, ob alle Video-Settings in dieser Game.bin unter "Eigene Dateien" stecken, die man mit den Files im Widescreenforum ersetzt? Sind diese Files aus dem Forum "schreibgeschützt"? Das würde erklären, warum keine Änderung greift?

Und noch was: während bei fast allen Files aus dem Widescreen-Fourm-Package die Auflösung ausgeschrieben steht X mal Y, so gibt es scheinbar für mich nur die Datei mit der Zahl 1650 im Namen....warum aber 1650, wenn es 1680x1050 sind?

Mein Display zeigt in der Info korrekt 1680x1050 an; in den Video-Settings des Spiels aber steht: 640x480? Zudem minimiert sich das Spiel bei Start erstmal im Windows`?

Ash-Zayr

ColdColt
2006-12-18, 15:20:04
Habe mir das Spiel heute gekauft und auch schon angezockt, also ich finde es bisher überzeugend, Kauf hat sich gelohnt. Steuerung ist auch relativ schnell gelernt, das Kommandieren der Teamkameraden funktioniert auch super. Grafik ist meiner Meinung nach echt Super (imho das beste was ich je gesehen habe) und es läuft auch relativ gut auf meinem System.

Blackland
2006-12-18, 15:41:33
Kaufkriterium Nr1 wäre allerdings für mich der MP-Part. :) Kannste was über die Modis, Features, Server, Spieleranzahl usw. sagen? Es hat doch einen MP-Part, oder? ;)
Ja natürlich hat´s MP, aber das weißt Du ja ;)

Vielleicht kann Deathcrush da eher was zu sagen. Ich hatte noch keine Zeit, den zu testen (war arbeiten und überwiegend mit ArmA und Patch 1.02 beschäftigt). Die nächsten Tage schmeiß ich den an und mal sehen. Obwohl ich die Befürchtung (okay - für Euch ist es Hoffnung) habe, dass man a la "Serious Sam" durchs Level flitzt ;)

@Ash-Zayr
Stell mal im (neusten) Grafikkartentreiber FW 93.81 das AA und AF auf "Anwendungsgesetuert". Ich kann mit 1600*1200 ganz gut zocken.

"Augenanpassungseffekt"?? Ich dachte, dass ist AA?? :eek:

Na das Handbuch ist auch nur hauchdünne und die Hälfte nur beschrieben. Aber man muss ja sparen...

Deathcrush
2006-12-18, 16:09:51
Also wer wegen MP das Spiel kaufen will, erstma FINGER WEG. Wer gerne Singleplayer spielt, kann gerne zugreifen. Coop macht laune, der Rest, na ja könnte besser sein. Hoffe da kommt noch was.
P.S Hat das Spiel mal wer bei Saturn oder Media Markt gesehen, ich find da irgendwie nix, nur bei Karstadt.

@Blackland

Für mich stand bei R6 Vegas schon vornerein klar das es ein Actionreiches spiel wird, werden sollte. Was anderes hab ich ehrlich auch nicht erwartet. Taktikshooter gibt es mittlerweile mehr als genug auf dem Markt und R6 Vegas ist mal eine willkommene Abwechslung, hat meiner Meinung nichts mit Geld machen zu tun. Warum sollte man 1000 Mann Glücklich machen, wenn es 100.000 viel lieber so haben wollen. Und mit Arma, Ofp+Mods, Swat4, Graw (leider buggy :( ) und RS:RV sind wir Taktikshooterfans mehr als gut bedient, ja ich selber zähle mich auch zu den Taktikshooternliebhaber ;). Umd R6 ist mal eine unkomplizierte Abwechslung zu al dem anderen Spielen, denn das Spiel bietet wenigstens beides. Ausserdem hat nicht jeder Zeit sich in ein Spiel reinzuarbeiten, wie manch anderer hier. Da reicht mir Arma vollkommen aus, da Arbeit zu investieren.

jay.gee
2006-12-18, 16:16:59
Ja natürlich hat´s MP, aber das weißt Du ja ;)

;)

Wollte nur ein paar Details wissen - eine grosse Community brauche ich nicht, wie Du weisst - eine kleine überschaubare reicht mir da. ;) Im Grunde genommen wollte ich nur wissen, ob der MP-Part etwas Laune macht, damit wenigstens etwas Langzeitspass über den SP-Part hinaus garaniert ist. Wenn mir jetzt jemand sagt, dass der MP-Part für ein paar Stunden eine ganz nette Abwechslung ist, düse ich gleich los und kaufe es mir. :)

Deathcrush
2006-12-18, 17:28:04
Ich kann mich nur noch ma wiederhohlen, wegen dem MP Part sollte man sich das Spiel nicht kaufen, noch nicht. Aber wenn du auch gerne Singleplayer spielst, dann schlag zu.

xL|Sonic
2006-12-18, 17:42:27
;)

Wollte nur ein paar Details wissen - eine grosse Community brauche ich nicht, wie Du weisst - eine kleine überschaubare reicht mir da. ;) Im Grunde genommen wollte ich nur wissen, ob der MP-Part etwas Laune macht, damit wenigstens etwas Langzeitspass über den SP-Part hinaus garaniert ist. Wenn mir jetzt jemand sagt, dass der MP-Part für ein paar Stunden eine ganz nette Abwechslung ist, düse ich gleich los und kaufe es mir. :)

Auf der Xbox 360 zumindest hat es einen der besten MP Modi überhaupt. Abwechslungsreiche optionen, Coop Modi...sollte man ja aauch alles auf dem PC eigentlich haben.

Gmax
2006-12-18, 17:49:13
Also wer wegen MP das Spiel kaufen will, erstma FINGER WEG. Wer gerne Singleplayer spielt, kann gerne zugreifen. Coop macht laune, der Rest, na ja könnte besser sein. Hoffe da kommt noch was.
P.S Hat das Spiel mal wer bei Saturn oder Media Markt gesehen, ich find da irgendwie nix, nur bei Karstadt.


Jo, danke für den Tip, ich hätte es mir hauptsächlich wegen des MP kaufen wollen, vielleicht wird da noch was vernüftiges nachgereicht.

xL|Sonic
2006-12-18, 17:56:02
Ich kann mich nur noch ma wiederhohlen, wegen dem MP Part sollte man sich das Spiel nicht kaufen, noch nicht. Aber wenn du auch gerne Singleplayer spielst, dann schlag zu.

Warum soll man sich das Spiel nicht wegen dem MP Part holen? Alles reichlich dünn ohne konkrete Beispiele.
Und ob nun der Ingamebrowser scheisse ist, ist im Endeffekt ja wurscht, da es mit Sicherheit auch via anderer Tools oder Patch bessere Möglichkeiten gibt.
Ein schlechter Browser hat ja auch nicht BF2 + Mods oder F.E.A.R. von einem tollen MP Erlebnis abgehalten.

Auszug aus dem Gamespot Review zur PC Fassung:

The Good: Intense tactical action that requires you to use cover realistically; lets you feel like an elite commando like no other game; beautiful visuals that let you battle in a glittering first-world setting; impressive multiplayer suite supports a wide range of cooperative and competitive games.

In addition to co-op, Rainbow Six Vegas features a number of fun competitive modes with support for up to 16 players. Retrieval is a particularly good one, modeling itself after the typical capture the flag-style game and featuring respawns so you don't have to sit out if you get killed. There are a number of modes that feature no respawns, if you want the "authentic" Rainbow Six experience of no second chances. The levels themselves are adapted either from the single-player campaign or created specifically for multiplayer, such as a university library that's alluded to in the story. The action in multiplayer is just as intense as in the single-player game, especially since you can use the same cover tactics that you used in the campaign. Our only major issue with the PC version is that there's a known and nasty bug that causes the entire game to crash if you attempt to search for a game using the default settings. You have to narrow down your search parameters to avoid crashing the game. Also, the PC version lacks the built-in voice support found in the Xbox 360 version, so it's harder to communicate with your teammates in the middle of an intense firefight.

You can use thermal and night vision to cut through smoke and darkness, and it's helpful for spotting terrorists before you enter a room.
What's also interesting about multiplayer is the persistent character that you can customize over time by unlocking new weapons, armor, and accessories. For instance, you can unlock tougher body armor, though the downside is that it lowers your mobility. Body armor comes in various pieces, such as the torso, shoulder pads, and legs. The weapons in multiplayer are all taken from single-player, and there's a healthy assortment of real-world and prototypical military gear in here, divided into shotguns, submachine guns, light machine guns, assault rifles, and sniper rifles. Each weapon can be customized individually with various scopes or sights, and there are various grenade types that you'd expect, like fragmentation, smoke, and flashbang.



Rainbow Six: Vegas - Multiplayer: Co-op HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15322&type=wmv&pl=game

Rainbow Six: Vegas - Review HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15436&type=wmv&pl=game

Videos zwar von der Xbox 360 Fassung, aber die ist inhaltlich gesehen ja nahezu identisch.

Deathcrush
2006-12-18, 18:14:46
Auf dem PC ist man halt ein bisl Anspruchsvoller was den MP Part angeht ;) und da ist das nun recht dünn mit R6 Vegas. Wieso schön reden, wenn es nun mal nicht so ist. Und wenn der Browser nicht mal nur annähernd einen Ping anzeigen kann ist das schon dürftig und des weiteren kann man den Server nur unzureichend einstellen. Ich sag ja, nur Coop ist bis jetzt zu gebrauchen. Und die Browser von FEAR und BF2 sind um WEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELTEN besser als der in R6. Und ich sage lieber jetzt noch warten, der sich das Spiel wegen dem MP Part kaufen will, als das nach her einer entäuscht darsteht. Ich kann es nur immer wieder betonen "NUR" wegen dem MP lohnt das Spiel nicht.

xL|Sonic
2006-12-18, 18:35:48
Auf dem PC ist man halt ein bisl Anspruchsvoller was den MP Part angeht ;) und da ist das nun recht dünn mit R6 Vegas. Wieso schön reden, wenn es nun mal nicht so ist. Und wenn der Browser nicht mal nur annähernd einen Ping anzeigen kann ist das schon dürftig und des weiteren kann man den Server nur unzureichend einstellen. Ich sag ja, nur Coop ist bis jetzt zu gebrauchen. Und die Browser von FEAR und BF2 sind um WEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELTEN besser als der in R6. Und ich sage lieber jetzt noch warten, der sich das Spiel wegen dem MP Part kaufen will, als das nach her einer entäuscht darsteht. Ich kann es nur immer wieder betonen "NUR" wegen dem MP lohnt das Spiel nicht.

Ich frage dich nochmal. Was genau ist an dem MP so schlecht?
Mit dem Browser selber habe ich ja nichts mehr zu tun sobald ich spiele.
Also, gib mal ein paar Fakten darüber, warum der MP so schlecht.
Sind die 25 Maps zu wenig?
Sind die Spielmodi zu gering, sind die Waffen bzw. Maps schlecht ausbalanciert, hat man zu wenig Charaktererstellungsoptionen? In welchem anderen Spiel gibt es mehr Maps, mehr Spielmodi usw.
Nicht immer so ein wischiwaschi Geschreibsel....bring doch mal ein paar Argumente zum eigentlichen MP.
Das der Browser ungenügend funktioniert ok, aber das gabs auch schon in anderen Spielen.

mbee
2006-12-18, 18:47:29
Ich frage dich nochmal. Was genau ist an dem MP so schlecht?


Die Grafik fällt (auf der 360 zumindest) wahnsinnig ab und ich persönlich kann mich mit dem MP deshalb auch nicht besonders anfreunden. Dass es auch anders geht, zeigt GOW. Gut, das ist ein wenig ein Äpfel-mit-Birnen-Vergleich, mich stört die schlechte Grafik (nicht im Koop-Modus, wobei der GOW aber auch nicht das Wasser reichen kann) doch ziemlich.

xL|Sonic
2006-12-18, 18:52:00
Grafik hin oder her...auf dem PC werden die meisten Leute wohl eh die Grafik soweit es eben möglich ist runterschrauben müssen wegen der miesen Performance.
Aber deswegen ist für mich auch die Grafik in dem Falle nicht so wichtig, da sehr viele Leute die Grafik im MP zu Gunsten von höheren FPS opfern. Klar gibt es da auch andere Leute, die ne Monstermaschiene haben mit SLI...aber die hat nunmal nicht jeder.
Also wieder zur Kernfrage. Was macht den MP denn so schlecht.
Und es geht ums Gameplay...denn wir wollen doch alle den MP spielen um mit Freunden dran Spaß zu haben...gibts Bugs, schlechtes Balancing, zu wenig Abwechslung, zu wenig Waffen...go go go.

mbee
2006-12-18, 18:58:31
Grafik hin oder her...

Ich bin beileibe kein "Grafikfetischist", aber bei manchen Settings des MP von RB6 (und das gilt z.T. auch für die MP-Charakter) fühle ich mich ins Legoland versetzt ;)
Da kann es dann noch so viele Optionen für den MP geben...
PDZ, GOW, GRAW und selbst BF2000 finde ich persönlich da auf der 360 bezogen auf den MP-Modus wesentlich ansprechender.
EDIT: Urgs, sorry, ich habe übersehen, dass wir hier im PC-Spiele-Forum sind! Da fallen mir MP-mässig aber noch viel mehr bessere Titel ein ;)

xL|Sonic
2006-12-18, 19:07:31
Ja aber warum...warum sind andere Spiele besser. Hier will doch jeder wissen, der am Spiel interessiert ist und wissen will wie der MP ist, warum und was so schlecht ist oder besser ist bzw. was andere wo besser machen.
ich habe 2 Quellen geliefert, die dem Spiel einen guten MP bescheinigen..ich bitte um konstruktive Kritik, die bei der Kaufentscheidung helfen und nicht einfach: der MP ist scheiße.

Deathcrush
2006-12-18, 19:12:39
Also wieder zur Kernfrage. Was macht den MP denn so schlecht.
Und es geht ums Gameplay...denn wir wollen doch alle den MP spielen um mit Freunden dran Spaß zu haben...gibts Bugs, schlechtes Balancing, zu wenig Abwechslung, zu wenig Waffen...go go go.

-Am allerschlimmsten ist in meinen Augen das man den Deckungsmodus nicht deakt. kann. Das "kann" das Spiel in vielen Situationen zum reinen Camperspiel werden lassen. Nach 5 min echt zum kotzen, wenn man tot ist :D
-Dann der angesprochene IN Game Browser
-Es gibt noch keine SA Server, echt zum schreien, wieder mal. Sollen aber kommen, aber das kennt man ja von Graw
-Viele klagen über Abstürze im MP Modus
-Keinen EAX Sound, für mich im MP unverzichtbar ;)
-teils laggy
-wenig maps, glaub 10 Stück, manche davon recht klein. 2 oder 3 wurden von R6 RS übernommen, was natürlich pos. ist ;)

Und schau mal ins off. Forum, da sind noch mehrere Meinungen zum MP PArt.

EDIT: Waffenbalance teilweise recht merkwürdig, gerade die Sniperwaffen

jay.gee
2006-12-18, 20:16:37
Habs mir selbst geholt und werde es selbst testen ;) Fazit kommt......

Blackland
2006-12-18, 21:41:32
Habs mir selbst geholt und werde es selbst testen ;) Fazit kommt......

Ho Ho Ho - gespannt ich bin.... :)

Blackland
2006-12-18, 22:03:51
Das war wohl nix mit MP :(

Ich hab in diesem Zusammenhang mal das off. Forum besucht: Na halt die Ohren Steif, da ist ja was los... :eek:

Die X-Box-Version weicht also (wieder mal) von der PC-Version ab? Aha. Der MP-Modus funktioniert bei vielen Leuten nicht oder das System crasht. Aha.

Also nichts, was ich nicht schon vermutet habe...

Deathcrush
2006-12-18, 22:27:39
Jop, im off. Foren stept deswegen der Bär, da kann ich ja froh sein das ich diese Probs nicht habe ^^

jay.gee
2006-12-18, 22:31:36
Ho Ho Ho - gespannt ich bin.... :)

Habe es jetzt nur 10-20min im SP getestet und muss sagen: :eek: :eek: :eek:
Kann sein, dass da der Grafikfetischist in mir spricht, aber das Game sieht einfach nur nobelst aus. So genial wie die Specialeffekte InGame rüberkommen, habe ich es auf dem PC noch nicht gesehen. Wauu....die Reflexionen und Ausleuchtungen sehen fast fotorealistsich aus. Hoffe doch stark, dass man im MP mittelfristig wenigstens ein paar nette Server findet - alles andere wäre ja eine absolute Sünde!!!!!!!
Check this out:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5096123#post5096123

ColdColt
2006-12-18, 22:38:44
Habe es jetzt nur 10-20min im SP getestet und muss sagen: :eek: :eek: :eek:
Kann sein, dass da der Grafikfetischist in mir spricht, aber das Game sieht einfach nur nobelst aus. So genial wie die Specialeffekte InGame rüberkommen, habe ich es auf dem PC noch nicht gesehen. Wauu....die Reflexionen und Ausleuchtungen sehen fast fotorealistsich aus. Hoffe doch stark, dass man im MP mittelfristig wenigstens ein paar nette Server findet - alles andere wäre ja eine absolute Sünde!!!!!!!
Check this out:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5096123#post5096123

Meine Meinung, Grafisch imho das beste was man auf dem PC bisher sehen kann.

schoppi
2006-12-18, 22:39:36
Ich glaub ich werde auch mal zuschlagen...:smile:

Wo hast es her, wie teuer?

Deathcrush
2006-12-18, 22:59:26
Habe es jetzt nur 10-20min im SP getestet und muss sagen: :eek: :eek: :eek:
Kann sein, dass da der Grafikfetischist in mir spricht, aber das Game sieht einfach nur nobelst aus. So genial wie die Specialeffekte InGame rüberkommen, habe ich es auf dem PC noch nicht gesehen. Wauu....die Reflexionen und Ausleuchtungen sehen fast fotorealistsich aus. Hoffe doch stark, dass man im MP mittelfristig wenigstens ein paar nette Server findet - alles andere wäre ja eine absolute Sünde!!!!!!!
Check this out:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5096123#post5096123

Endlich bestätigt jemand mal meine Meinung das das Game gute Grafik hat :), warte erstma Vegas ab ;)

xL|Sonic
2006-12-18, 23:13:59
-Am allerschlimmsten ist in meinen Augen das man den Deckungsmodus nicht deakt. kann. Das "kann" das Spiel in vielen Situationen zum reinen Camperspiel werden lassen. Nach 5 min echt zum kotzen, wenn man tot ist :D
-Dann der angesprochene IN Game Browser
-Es gibt noch keine SA Server, echt zum schreien, wieder mal. Sollen aber kommen, aber das kennt man ja von Graw
-Viele klagen über Abstürze im MP Modus
-Keinen EAX Sound, für mich im MP unverzichtbar ;)
-teils laggy
-wenig maps, glaub 10 Stück, manche davon recht klein. 2 oder 3 wurden von R6 RS übernommen, was natürlich pos. ist ;)

Und schau mal ins off. Forum, da sind noch mehrere Meinungen zum MP PArt.

EDIT: Waffenbalance teilweise recht merkwürdig, gerade die Sniperwaffen

Na endlich, darauf kann man doch aufbauen :)

Zu dem Deckungsmodus: Das ist halt das Spiel. Das macht es ja gerade zu einem taktischen Actionshooter. Warum das deaktivieren? Dann brauchste kein Vegas spielen, da kannste dann auch F.E.A.R. spielen.
ich finde das doch gerade genial, wenn du mit kleinen Squads spielst. In Deckung geben, gegenseitig Feuerschutz geben, der eine rückt vor zur nächsten Deckung. Ein anderer geht aussen rum zu flankieren während der andere mit Sperrfeuer unten gehalten wird.
Genau das macht das Spiel doch so aus.

Und das es zu gecampe kommen kann, kann dir ja auch bei CS passieren...musst du halt nen Server mit Respawn suchen.

Das es noch nicht soviele Server gibt, ist ja bei neuen Spielen häufig so. Man muss sich ja nur mal F.E.A.R. anschauen, wo selbst durch Combat bei einigen Modis fernab von CTF und DM kaum Server vorhanden waren.
Selbst BF2 hatte zu Beginn einen massiven Servermangel, aber das ändert sich bestimmt noch.

Abstürze sind Mist...wird hopffentlich schnell gefixt.

Lags können ja als Ursache die Server haben und nicht das Spiel unbedingt selbst.

EAX Sound ist ja mit Vista eh Geschichte...solange man andere gute Lösungen ala HL2 einsetzt ist es ja egal. Wenn nicht, ist das natürlich Mist, da gerade die Waffensounds ziemlich geil klingen.

10 Maps nur? Sind da wirklich nicht mehr drin? War mir eigentlich sicher, dass es mehr als nur 10 waren..wobei 10 Maps glaube ich schon mehr sind als Beispielsweise bei BF2, F.E.A.R. ;)

Deathcrush
2006-12-19, 00:01:14
FEAR hat z.B 12 MAPS und zudem ist der MP Part kostenlos ;), Wenn ich mich recht erinnere hat BF2 auch mehr maps als 10. Und zu dem Deckungsmodus: Mich stört es gewaltig das man den nicht abschalten kann, das er vorhanden ist, stört nicht weiter. Aber so könnte ich es mir wenigstens Aussuchen ob ich auf einem Server mit oder ohne Spielen will. Ich find den Deckungsmodus nur im Singleplayer gut, im MP find ich den persönlich zum Kotzen, da man viel zu viel Einsicht hat. Da geht ne menge Atmosphäre verloren, den ich im MP jedoch stark bevorzuge ;). Bei Arma kotzt mich der dreck auch an, aber da kann man es ausschalten, also Serverseitig. Zu dem Sound, ist dir noch nicht aufgefallen das Sounds hinter dir teilweise verschluckt werden?!
Und des weiteren glaub ich kaum, auch wenn ich es hoffe, das es viele Server geben wird. Dafür ist man einfach GRAW geschädigt und ohne Demo werden sich viele Leute das Spiel nicht kaufen, was ich gut verstehen kann. Bei mir was auch einfach nur neugierde auf die Unreal Engine 3.

Killeralf
2006-12-19, 00:34:47
Ich hab den singleplayer nur kurz bei einem freund angespielt, auf meinem pc (W2k) laesst es sich zwar installieren aber nicht starten, aber fuer meinen geschmack spielt sich Vegas viel zu "konsolig". Die grafik wuerde mir schon gefallen, die effekte (zb. wenn man getroffen wird) finde ich allerdings viel zu uebertrieben, und der schleier der immer ueber dem bild zu liegen scheint sieht nach 3-4 flaschen tequila aus, kurz vorm koma, prost! Einstellen kann man fast nix, sogar die unterstuetzung fuer seinen TFT musste ich meinem freund erst "reinhacken", weil das spiel an sich nur 4:3 aufloesungen anbietet. Das ist ende 2006 schon ein bisserl frech, wie ich finde.

Der sound weiss durchaus zu gefallen, vielleicht ein wenig zuviel hall fuer meinen geschmack, aber sonst echt gut. Hatte ja leider keine moeglichkeit es auf meinem Teufel zu hoeren, sondern nur die kopfhoerer meines freundes am ohr.

Der uebrigens die gesamte R6-reihe bei weitem fanatischer als ich spielt/e (obwohl ich es war, der ihn ueberhaupt erst damit infiziert hatte, hehe) und dessen erster hilferuf "wo ist die lehnentaste??" war. Ob er sich an die deckungsfunktion gewoehnen wird weiss ich nicht, fuer mich schreit dieses feature geradezu "konsole", steuert sich mit dem gamepad sicher ganz prima, haette auf dem PC imo aber ruhig beim althergebrachten bleiben sollen.

Wie gesagt, meine eindruecke stammen nur vom nicht ganz durchgespielten tutorial, aber nach all den jahren kann ich recht schnell abschaetzen ob mir ein spiel gefaellt oder nicht, und da bei Vegas fuer mein empfinden der wurm im kern des gameplays steckt, rege ich mich ueber die fehlende W2k-unterstuetzung sicher nicht auf ;)

EAX Sound ist ja mit Vista eh Geschichte...solange man andere gute Lösungen ala HL2 einsetzt ist es ja egal. Wenn nicht, ist das natürlich Mist, da gerade die Waffensounds ziemlich geil klingen.

Erm, X-Fi + Vista + OpenAL = EAX HD 5, fuer besitzer von Creative-karten wird sich mit Vista nichts aendern, wenn ich die zeichen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5096247&postcount=95) richtig deute.

Mal davon abgesehen das dieses argument zum heutigen zeitpunkt noch nicht unbedingt ein sehr schlagkraeftiges ist, oder?

Wenn das spiel im SP EAX bietet, dann sollte es das auch im MP tun.

10 Maps nur? Sind da wirklich nicht mehr drin? War mir eigentlich sicher, dass es mehr als nur 10 waren..wobei 10 Maps glaube ich schon mehr sind als Beispielsweise bei BF2, F.E.A.R. ;)

Nun, BF2 erschien mit 13 maps, eine wurde per patch nachgereicht, fuer ein nahezu reinrassiges MP spiel auch nicht grad ne tat die lobeshymnen verdient. :frown:

Gast
2006-12-19, 00:39:12
Brauch man für denn Multiplayer Modus ein Cd Key?

Gmax
2006-12-19, 02:17:04
Brauch man für denn Multiplayer Modus ein Cd Key?

Davon kannst du mal ausgehen :wink:

jay.gee
2006-12-19, 18:09:57
Habe es jetzt einige Stunden im SP angetestet und bin so richtig angetan. Ich würde es vom Gameplay als einen Mix aus Splinter Cell und Gears of War bezeichnen. Klar, der Strategieanteil wurde etwas abgeschärft und der Fokus richtet sich mehr auf Action, was mich persönlich allerdings nicht wirklich stört. Das Handling ist klasse umgesetzt und erinnert in der Tat mehr an Splinter Cell, als an einen reinrassigen Shooter. Keine Ahnung wie es sich auf "Normal" spielt, aber der Realistic-Mode verlangt dem Spieler so richtig was ab.

Man ist zwar nicht so eingeschränkt wie in Splinter Cell, was den Rambo-Part angeht, allerdings bringt zielloses Rushen in der Regel nicht wirklich viel. Man muss sich schon langsam vorarbeiten und im Gegensatz zu vielen anderen Shootern, hat man mehrere Lösungswege. Klar, das Game ist linear, gaukelt einem aber gelegentlich einen Bruchteil an Freiheit vor. Die Feuergefechte sind ein kleiner Mix aus Simulation und Arcadeaction. Genaugenommen sehe ich in den Feuergefechten sogar die eigentliche Stärke des Games. Die Waffen haben ein sehr cooles Recoilverhalten und fühlen sich verdammt echt an. Naja, irgendwie fühlen sich die ganzen Feuergefechte imho sehr beeindruckend an.

Sehr nobele Specialeffekte bei Treffern und beim Ableben. Die Waffenvielfalt gibt dabei richtig was her. Ich kann präzise Sniperwaffen, Sturmgewehre, Maschinenpistolen, Mgs usw. benutzen. Das interessante dabei ist, dass sich die Fights je nach gewählter Waffe völlig anders anfühlen können. Achtet mal bitte genau auf die spezifischen Eigenschaften der einzelnen Waffen - das ist so richtig gut umgesetzt worden. Schade, dass AA bei mir Bildfehler hervorruft, denn bis auf einige Schwächen, empfinde ich auch die Optik als sehr stimmig. R6V ist aus meiner Sicht ein richtig cooles Game geworden - Leute mit schwächerer Hardware, würde ich aber nicht unbedingt zum Kauf raten. Muss wieder in die Schlacht......

xL|Sonic
2006-12-19, 18:16:44
Leute mit schwächerer Hardware, würde ich aber nicht unbedingt zum Kauf raten....oder mal über den Kauf einer Xbox 360 nachdenken ;)

Blackland
2006-12-19, 18:17:32
Ich würde ja gerne den MP-Part probieren. Aber weder ONLINE noch LAN lassen sich starten. Traurig, Traurig.... :(


Hier mal ein paar Tuning Tipps für langsame PC:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/356102862/m/3921044515

Super!! Funktionieren und das Blur iss wech!

Nyrad
2006-12-19, 19:03:03
Gibts ne möglichkeit AA mit ner 7800 zu bekommen? HDR wäre mir weniger wichtig.

Deathcrush
2006-12-19, 20:11:46
Ich würde ja gerne den MP-Part probieren. Aber weder ONLINE noch LAN lassen sich starten. Traurig, Traurig.... :(


Hier mal ein paar Tuning Tipps für langsame PC:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/356102862/m/3921044515

Super!! Funktionieren und das Blur iss wech!


Ist blur nur die unschärfe? Hatte mal was abgeschaltet, und hatte auf einmal kein HDR, Wärmebild etc pp. Was mich wundert das du Probs mit LAN oder inet hast, ich selber komm ohne weiteres in ein Onlinespiel oder kann eins starten. Hattest du mit Arma nicht auch LAN Probs ?

Blackland
2006-12-19, 21:01:06
Ist blur nur die unschärfe? Hatte mal was abgeschaltet, und hatte auf einmal kein HDR, Wärmebild etc pp. Was mich wundert das du Probs mit LAN oder inet hast, ich selber komm ohne weiteres in ein Onlinespiel oder kann eins starten. Hattest du mit Arma nicht auch LAN Probs ?

1.) Ja, wenn man irgendeinen der Tipps zuviel macht ist Nachtsichtgerät unnütz. Sone Art Wärmedingens gibts dann schon noch. Alles grün - Gegner schön rot ;)

Die ersten beiden Tipps sind für HDR, der nächste für BLUR.

2.) Jein. Ich kann da nur über den IngameBrowser nicht connecten. Selbst Hosten oder über DirektIP auf andere Server joinen geht wunderbar.

R6:Vegas MP-Fehler: Im UBISOFT-Forum klagen viele über das Problem. Ist dort hinlänglich bekannt. Lösung gibts bisher leider keine.

dargo
2006-12-19, 23:29:12
Habe es jetzt nur 10-20min im SP getestet und muss sagen: :eek: :eek: :eek:
Kann sein, dass da der Grafikfetischist in mir spricht, aber das Game sieht einfach nur nobelst aus.
Das ist nicht dein Ernst oder?
Hier mal weitere Meinungen zu der super Grafik von R6:Vegas.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5096371&postcount=139
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5098417&postcount=148
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5098431&postcount=149

jay.gee
2006-12-20, 01:13:34
Das ist nicht dein Ernst oder?
Hier mal weitere Meinungen zu der super Grafik von R6:Vegas.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5096371&postcount=139
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5098417&postcount=148
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5098431&postcount=149

Ja, natürlich ist das mein Ernst gewesen, hätte ich es sonst so geschrieben? Mich interessiert es auch recht wenig, was Du, oder halt Gast XYZ über die visuelle Darstellung von R6V schreiben. Ihr wisst doch wie kompetent ich den Grossteil von Euch Experten einschätze. Fast schon eine Beleidiung für mich, dass Du mir die Links ersthaft als Argument liefern möchtest. Nach meinem Empfinden sieht die Grafik über weite Strecken des Games sehr gut aus. Einzig alleine der Umstand, dass ich AA nicht ohne Bildfehler aktiviert bekomme, ist etwas ärgerlich. Die Umsetzung einiger Specialeffekte suchen im Shootergenre ohne Frage ihres Gleichen!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5099170#post5099170

Deathcrush
2006-12-20, 01:13:47
Dargo, du schon wieder. Das Spiel hat geile Grafik und gut ist. Wenn du das anderst siehst isses ja schoen, aber das getrolle wird langsam echt Nervig. Wenn du das Spiel nicht hast, RUHE. Denn dann kannst du schlecht mitreden. Und ich erinnere dich nur an dein Arma-Beispiel. Zeigst gute Texturen ohne die Kehrseite der Medaille. Denn das Arma auch miese Texturen hat, wurde deiner Seite nicht erwähnt :P. Immer schoen zurecht legen wie du es gerade brauchst. Aber das Engines ihre stärken und schwächen, scheinst du nicht ganz gepeilt zu haben.

Zur erinnerung
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5083409&postcount=216

Zitat von dir "Das nenne ich tolle Grafik (und nicht diese Shaderkacke, sorry für den Ausdruck):"

Dann zeig doch mal Bilder von Arma aus dem Gebäudeinneren oder von Gebäuden selbst. Aus den Wagen inneren etc pp. Ach ja, das Feuer nicht zu vergessen.

http://img242.imageshack.us/my.php?image=arma2006121820362955ot2.jpg schau dir das Bild an und dann sag mir mal was zur geilen Grafik und den echt geilen FPS. Das hatte ich bei R6 Vegas nicht. Ach ja, für manche ist Grafik nicht alles.

ColdColt
2006-12-20, 06:29:49
Ich bin übrigens auch der Meinung das R6:Vegas eine super Grafik hat, schrieb ich allerdings auch schon.

boxleitnerb
2006-12-20, 07:43:23
Bei den Screenshots im Bilderthread ist aber mit den Postprocessing-Effekten wirklich masslos übertrieben worden - das kann keiner bestreiten! Zumindest als Standbild will da nicht so recht Freude aufkommen
Aber...ich hab mir mal ein Videowalkthrough angesehen und DAS sah wirklich sehr gut aus! Daher verstehe ich nicht, wieso das Blur oder was das war, so heftig ist!
Was genau muss man denn bei den genannten Tweaks ausschalten, damit man NICHT diesen Matsch kriegt: Blur oder HDR?

Blackland
2006-12-20, 08:25:59
Was genau muss man denn bei den genannten Tweaks ausschalten, damit man NICHT diesen Matsch kriegt: Blur oder HDR?
Tja das ist so ne Sache. *kopfkratz* Nimm mal nur HDR weg und teste. Vielleicht reicht Dir das ja.

Für alle Framewackler: Das Ausschalten von HDR und BLUR bringt natürlich mehr Frames - Einschränkungen der Spielqualität sind durch abgeschaltete Effekte allerdings zu erwarten. Für die SP-Kampagne stört es allerdings nicht.

@deathcrush
Na ja - ich denke Du solltest Dargos Meinung akzeptieren. Ihm gefällt die Grafikqualität nicht und für Dich ist es "geile Grafik". So ist es nun mal ;) - dem Anderen seine Meinung aufzwängen zu wollen, bringt doch nichts. Er wird net sagen: "Ach ja, hab noch mal drüber geschlafen .... jetzt gefällts mir." :devil:

@dargo
Nun die Posts mit "Negativaussagen" sind nun wirklich nicht glücklich gewählt. Es will hier niemand was gewinnen, Du musst also Deine Meinung NICHT mit anderen Meinungen untermauern. Natürlich brauchst Du Dich auch nicht dafür entschuldigen oder rechtfertigen ;) .


Dem Einen gefällt es und dem Anderen nicht. "Gott ei Dank" gibt es unterschidliche Meinungen und Geschmäcker - sonst würden wir uns alle um EINE Frau (oder Mann) prügeln und alle das GLEICHE Auto fahren (fürchterlicher Gedanke das Letzte). :ulol:

Gast
2006-12-20, 09:07:23
Das kann doch nicht sein, das Spiel läuft bei mir mit nem

X2 4400+
2gb RAM
XFX 7800 GT EG
74er Raptor
System 100%ig in Ordnung
Patch 1.01

ziemlich bescheiden. Ich spiele in 1024x768 mit hohen Details, das müsste doch eigentlich flüssig zu bewerkstelligen sein ?

boxleitnerb
2006-12-20, 09:08:42
Wirds dazu eigentlich ne Demo geben? Ich wollt mir das aus dem Urlaub in den USA mitbringen, aber ganz ungesehen will ich es vielleicht doch nicht wagen.

Blackland
2006-12-20, 09:32:48
Wirds dazu eigentlich ne Demo geben? Ich wollt mir das aus dem Urlaub in den USA mitbringen, aber ganz ungesehen will ich es vielleicht doch nicht wagen.
Nein - gibt keine.

boxleitnerb
2006-12-20, 09:35:27
Ganz toll...kotz!
Was ist daran so schwer, für sein Produkt auf diese Weise Werbung zu machen?

Gast
2006-12-20, 09:39:40
Das kann doch nicht sein, das Spiel läuft bei mir mit nem

X2 4400+
2gb RAM
XFX 7800 GT EG
74er Raptor
System 100%ig in Ordnung
Patch 1.01

ziemlich bescheiden. Ich spiele in 1024x768 mit hohen Details, das müsste doch eigentlich flüssig zu bewerkstelligen sein ?

Hat keiner ne Idee ? :)

Blackland
2006-12-20, 09:54:02
Hat keiner ne Idee ? :)
Ja nimm halt die Tweaks?? Andere Lösung wird es wohl kaum geben.

jay.gee
2006-12-20, 10:09:26
Bei den Screenshots im Bilderthread ist aber mit den Postprocessing-Effekten wirklich masslos übertrieben worden - das kann keiner bestreiten! Zumindest als Standbild will da nicht so recht Freude aufkommen
Aber...ich hab mir mal ein Videowalkthrough angesehen und DAS sah wirklich sehr gut aus!

Es ist ohne Frage nicht leicht Das in Snaps einzufangen, was ich aufzeigen wollte. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass bei Vielen die Vorstellungskraft vorhanden ist, wie Das wohl in bewegten Bildern rüberkommt. Mag sein, dass man den einen oder anderen Effekt ein wenig überzogen hat -*"im wahrsten Sinne des Wortes"*- aber während der Fights wirkt das schon ziemlich heftig. Ich erinnere nur an die Szene "Ankunft an der mexikanischen Grenze". Die Ballerei auf dem Marktplatz incl. der ganzen Effekte sind visuell gesehen ein echtes Erlebnis für mich gewesen. Wie die Physikspielchen in Kombination mit Slowmo, Postprocessing-Effekten, Physik usw. ineinander übergehen. Da passt die Umgebungsgrafik sogar trotz kleinere Schwächen, da diese Schwächen der Atmosphäre und dem Flair überhaupt nicht schaden. Ganz im Gegenteil - auf der passenden Hardware sieht Das was sich da auf meinem Monitor abspielt, InGame sogar so richtig fett aus! Ich kann mich auch nicht an soviele Shooter erinneren, wo die Kämpfe so intensiv wirken, wie zb. auf den Gleisen, oder im Casiono wo ich gerade angekommen bin. Viele Dinge sind einfach verdammmt cool umgesetzt - das ist auch keine Frage des Geschmacks mehr.

xL|Sonic
2006-12-20, 10:21:14
Wirds dazu eigentlich ne Demo geben? Ich wollt mir das aus dem Urlaub in den USA mitbringen, aber ganz ungesehen will ich es vielleicht doch nicht wagen.

Gibt es sogar, jedoch leider nur für die Xbox 360 :(

Deathcrush
2006-12-20, 10:42:47
@deathcrush
Na ja - ich denke Du solltest Dargos Meinung akzeptieren. Ihm gefällt die Grafikqualität nicht und für Dich ist es "geile Grafik". So ist es nun mal ;) - dem Anderen seine Meinung aufzwängen zu wollen, bringt doch nichts. Er wird net sagen: "Ach ja, hab noch mal drüber geschlafen .... jetzt gefällts mir." :devil:


Akzeptiert Dargo unsere Meinung, Nein. Er geht gegen das schärfte dagegen an. Und wenn er dann so beispiele bringt, das Arma eine Supergrafk hat und dann nur ein Panzer zeigt, aber den Rest vergisst ist das echt erbärmlich. Denn auch Arma hat seine hässlichen Seiten und das nicht zu knapp. Und warum sollte ich meine Meinung nicht verteidigen dürfen? Aber Dargos kommentare scheinen dir ja entgangen zu sein, aber ich helf dir gerne auf die Sprünge

-Dann wurde das HDR aber sehr schlecht umgesetzt.
Und die Bilder von Deathcrush zeigen mir wie schlecht die Grafik für ein aktuelles Game ist. Vor allem die Fahrzeuge sind eine Zumutung.

-Was soll daran schön sein? Schalte mal das HDR in dieser Szene ab. Das ist Grafik von ~2003.

-Sehe ich es richtig, dass das Game kein AA nutzt?
Das wäre sehr schlimm.

-Ich bleibe dabei - schlechte Texturen, Low-Polygon Objekte, HDR ist dagegen in Ordnung. Zumindest im dritten Screenshot.

Edit:
Das nenne ich tolle Grafik (und nicht diese Shaderkacke, sorry für den Ausdruck)

-Das ist nicht dein Ernst oder?
Hier mal weitere Meinungen zu der super Grafik von R6:Vegas.

dargo
2006-12-20, 12:09:16
Und ich erinnere dich nur an dein Arma-Beispiel. Zeigst gute Texturen ohne die Kehrseite der Medaille. Denn das Arma auch miese Texturen hat, wurde deiner Seite nicht erwähnt :P. Immer schoen zurecht legen wie du es gerade brauchst. Aber das Engines ihre stärken und schwächen, scheinst du nicht ganz gepeilt zu haben.

Dann zeig doch mal Bilder von Arma aus dem Gebäudeinneren oder von Gebäuden selbst. Aus den Wagen inneren etc pp. Ach ja, das Feuer nicht zu vergessen.

Der Screenshot von Arma sollte doch nur ein Beispiel sein was ich von Grafik 2006/2007 erwarte. Dass Arma stellenweise sehr schlechte Grafik liefert weiß ich.

Du willst gute Grafik sehen? Bitte schön (diesmal Call of Juarez):
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4901485&postcount=291

Wobei ich zugeben muss, dass im ersten Bild die Textur des Mantels auch wischi waschi ist. Passt irgendwie gar nicht ins Bild.

Deathcrush
2006-12-20, 12:15:48
Selbst Call of Juraz hat seine schwächen, aber mit dir zu diskutieren bringt rein gar nix. Du bist so auf Grafik fixiert, hat jedenfalls den Anschein, das es null sinn macht. Das eine Spiel kann gute Lichteffekte auf den Bildschirm zaubern, in dem Fall R6, das andere wiederum grosse Landschaften (Arma) und das andere wiederum alles sehr plastisch wirken lassen (Doom3 etc). Das ein Spiel alles perfekt darstellen kann ist mir noch nicht untergekommen. Und ich persönlich finde die Grafik von Call of Juruaz nicht schoen.

EDIT: Und wenn ich mir so die Bilder anschaue, weiss ich gar nicht wieso du dich über R6 beschwerst. Das Wasser sieht z.B in R6 besser aus und wirklich nach High Poly sieht das auch nicht aus und das Grass, naja wollen wir davon mal nicht reden. Vom HDR ganz zu schweigen.

Gmax
2006-12-20, 13:55:07
2 Fragen:

1.Wie lange habt ihr gebraucht, um es fertig zu spielen?
2. Wie macht man Screenshots und wo sind diese anschließend zu finden?

Deathcrush
2006-12-20, 14:08:27
4 Abende müsste ich gebraucht haben und Screenshots kannst du mit Fraps erstellen.

Gast@Blackland
2006-12-20, 14:19:23
Ich will mich in die "virtuelle Strassenschlacht" nicht unbedingt einmischen, aber sowohl Dargo als auch Deathcrush muss ich teilweise Recht geben ;)

Ein paar Sachen sind wirklich top umgesetzt - ohne Frage. Dagegen wirken eben andere Sachen deplaziert und irgendwie wirkt es dann im Gesamtkonzept nicht richtig. Nur um als Beispiel die Fahrzeuge mal anzusprechen: Die sehen nun mal aus wie große Plastikautos, das stimmt schon... ;)

Die Engine hat zweifelsohne gewaltiges Potential, das wurde ja auch richtig erkannt. Hier habe zumindest ich den Eindruck, dass man hätte mehr draus machen können.

Ich kann es nur noch mal wiederholen: Die Promotionfilme der UE3-Engine zeigen, was auf uns zukommt. Das hier Abgelieferte ist da allerdings noch sehr weit davon entfernt ;) - macht ja nix, kann doch nur noch besser werden!

-Blackland-

KraetziChriZ
2006-12-20, 15:37:03
Hi,

kennt jemand den Befehl, um direkt zu einer IP im LAN (Multiplayer) zu connecten?

Ich habe bei mir einen Server aufgemacht, und ein kumpl der über VPN (in einem anderen Netz) ist, findet ihn natürlich nicht. Eine Direkt-IP-Connect funktion gibt es in diesem Müllspiel ja leider nicht per default. Kennt jemand einen Befehl (Commandline) um das zu tun?

gruß
chris

Jakeman
2006-12-20, 17:31:23
Hab nur ich Soundprobleme, oder gibs in diesen kleinen Videos keinen Ton.
Soundoptionen gibs leider nich :(

Deathcrush
2006-12-20, 17:51:30
Schalte mal in deiner Systemsteuerung/Sounds auf 5.1 oder 7.1. Das Spiel richtet sich nach der Systemsteuerung.

Jakeman
2006-12-20, 18:20:23
Schalte mal in deiner Systemsteuerung/Sounds auf 5.1 oder 7.1. Das Spiel richtet sich nach der Systemsteuerung.

Schon in Windows und Creative Steuerung probiert - Nix :(
Ansonsten ist´s aber geil

Borbarad
2006-12-20, 19:26:54
Sei die Grafik nun schön oder nicht - mir macht R6Vegas jede Menge Spaß :wink:

Interessant in grafischer Hinsicht sind vielleicht folgende 'Tweaks':

In C:\Programme\Ubisoft\Tom Clancy's Rainbow Six Vegas\KellerGame\Config\PC\KellerEngine.ini unter [D3DDrv.D3DRenderDevice] die Zeile
BlurBufferResolutionDivisor=3 suchen und in BlurBufferResolutionDivisor=1 abändern.
Dazu darunter die beiden folgenden Zeilen hinzufügen:

BlurAttenuation=0.10000
BlurAlpha=0.150000

Die führt zu einer deutlich feineren Auflösung des Motions Blurs, besonders wenn man im Spiel getroffen wird.

Bezüglich der Schatten kann - bei immer noch schöner Schattenqualität - durch folgende Werte (ebenfalls unter [D3DDrv.D3DRenderDevice]) etwas Performance herausgeholt werden:

ShadowBufferResolution=512
MaxShadowResolution=512
MinShadowResolution=16

Dann noch ein Hinweis auf einen kleinen Waffen-Mod:


-=KungFu_CIA Weapons Realism Mod v1.0=-

This is a simple weapons modification to address the immediate imbalance of the weapons in Rainbow Six: Las Vegas.

This mod addresses the following weapon imbalances:

-All shotgun damage and range has been shortened
-All automatic Rifle damage and range increased
-All sniper Rifle damage and accuracy increased

-Submachine Guns and Pistols were not altered in this version of the Mod. Maybe in future versions if requested.

================================================================

This mod is intended for SP and MP play. For MP, LAN or Internet, both the host and clients must have the same file installed.

WARNING: This mod has NOT been tested with Punk Buster yet. If you run a LAN, or Private server, I recommend deactivating PB to be sure you are not put on the ban list for having altered files.

================================================================

Installation:

1) Go to the following directory:

C:\Program Files\Ubisoft\Tom Clancy's Rainbow Six Vegas\KellerGame\Config\PC

BACK UP THE FILE:

"KellerWeaponsConfig.ini"

2) Overwrite the existing "KellerWeaponsConfig.ini" with the one from the
KellerWeaponsConfig.zip.

3) FOR SP:

A) Enter the SP Story Mode game, or SP Terrorist Hunt Game. You should see an immediate difference in weapon behaviors and characteristics.

This mod makes the SP (Terrorist Hunt; Story Mode) somewhere between "Normal" and "Realistic" with one, two-shot kills possible depending on
where you hit enemies. Be aware, the same damages apply to you too! :-)

FOR MP:

Make sure the host and clients all have the same file installed properly. You should see an immediate difference in weapon behaviors and characteristics in conjunction with PEC (armor and protection). This should bring the game
closer to original R6, one-hit-kill standards. Future feedback by MP gamers will help adjust further version of the Mod if need be.

Uninstallation:

-Delete the "KellerWeaponsConfig.ini" file.
-Replace it with the original file.

====================================================================

Created by KungFu_CIA
E-Mail: Ferrisb1@hotmail.com
UBI Rainbow Six (PC) Forum Moderator

This mod has NOT been tested with Punk Buster. For those who want to test it in MP, LAN or internet, both the client and host should deactivate PB just to be on the safe side until we find out PB's stance on mini-modifications like this... Or until Vegas possibly gets a real working Mod system in place.

Download (http://www.fileden.com/files/2006/8/31/196093/KellerWeaponsConfig.zip)

Viel Spaß beim Testen :smile:

Gast
2006-12-20, 19:29:56
Auf dem PC ist man halt ein bisl Anspruchsvoller was den MP Part angeht ;) und da ist das nun recht dünn mit R6 Vegas. Wieso schön reden, wenn es nun mal nicht so ist. Und wenn der Browser nicht mal nur annähernd einen Ping anzeigen kann ist das schon dürftig und des weiteren kann man den Server nur unzureichend einstellen. Ich sag ja, nur Coop ist bis jetzt zu gebrauchen. Und die Browser von FEAR und BF2 sind um WEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELTEN besser als der in R6. Und ich sage lieber jetzt noch warten, der sich das Spiel wegen dem MP Part kaufen will, als das nach her einer entäuscht darsteht. Ich kann es nur immer wieder betonen "NUR" wegen dem MP lohnt das Spiel nicht.

schwachsinn

Multiplayer is genial fertig amen

schoppi
2006-12-20, 20:17:51
Hab mir das Spiel heute auch geholt:smile: ...kann mir einer ein weit fortgeschrittenes savegame per PM senden - hab gerade wenig Zeit und wollte mal einen Blick auf Las Vegas werfen.

Danke

scowli
2006-12-20, 20:41:28
Ich kann folgenden, bislang 7 seitigen Thread für Tips&Tweaks empfehlen.
Einiges von dem was dort gepostet wurde, ist hier schon genannt worden, ich habe jedoch doch noch 2-3 neue sachen zum probieren gefunden.
Viel Spaß beim stöbern und konfigurieren.

Link: Tips/Tweaks (http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3801065024/m/7301029215/p/1)

Ebenfalls möchte ich für SLI Karten Besitzer noch kurz auf den Profile Thread aus dem nHancer Forum verweisen, in dem aktuelle Profile vom 15.12. geladen werden können.


Updates:
12/15/06
-Added profiles from 97.44
-All profiles "should" be stock
-Added profiles from a new "nvwsapps" (probably workstation apps)
-Custom Rainbow Six: Vegas Profile with SLI performance tweaks
(based on Spliter Cell Double Agent and Advanced Warfigher since the engines are probably similar (specifically SCDA, both unreal engine)


Link: nHancer Profile 15.12.06 (http://www.nhancer.com/forum/viewtopic.php?t=479)

Viel Spaß.

Daniel

Gast
2006-12-20, 21:01:33
Vegas sieht halt wie jedes Xbox 360 game aus.Die Grafik sieht genau so aus wie bei Top Spin 2....

Borbarad
2006-12-20, 21:09:18
...kann mir einer ein weit fortgeschrittenes savegame per PM senden - hab gerade wenig Zeit und wollte mal einen Blick auf Las Vegas werfen.

Danke
Da würde ich mich gerne anschließen; dank Prüfungs- und Lernstress komme ich kaum weiter :eek: Danke! :smile:

dargo
2006-12-20, 22:37:41
Ich kann es nur noch mal wiederholen: Die Promotionfilme der UE3-Engine zeigen, was auf uns zukommt. Das hier Abgelieferte ist da allerdings noch sehr weit davon entfernt ;) - macht ja nix, kann doch nur noch besser werden!

-Blackland-
Mich würde mal interessieren wieso hier öfters von der UE3 Engine gesprochen wird. Afaik ist das UE2.5 wie bei Splinter Cell-Double Agent auch. Zumindest ist die gebotene Grafik von R6:Vegas weit von der UE3 entfernt.

Gast
2006-12-20, 22:42:30
Es ist zu 100% die UE3 engine

Deathcrush
2006-12-20, 22:45:30
Mich würde mal interessieren wieso hier öfters von der UE3 Engine gesprochen wird. Afaik ist das UE2.5 wie bei Splinter Cell-Double Agent auch. Zumindest ist die gebotene Grafik von R6:Vegas weit von der UE3 entfernt.

Hast du mittlerweile das Spiel gespielt, oder Urteilst du immer noch von Bildern?

dildo4u
2006-12-20, 22:45:37
Es ist zu 100% die UE3 engineQuelle? oder Vermutung einfach mal Gears of Wars zocken und vergleichen ich hab ja meinen Beweiß schon gebracht die Offizelle Anleitung.


http://666kb.com/i/ak05mntbxoh45d4gc.jpg

Deathcrush
2006-12-20, 23:05:38
Schau im off. Ubiforen nach, da wurde z.B das Thema auch behandelt und es wurde zuu 100% erwiesen das es die UE3 engine ist.

EDIT: Und schau mal hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Unreal_Engine#Unreal_Engine_3

Echt arm wie hier manche Leute abgehen. Besonders Dargo fällt immer negativer auf. Besonders seine Argumente werden immer billiger, erst Arma und dann Call of juruaz. Kalr haben diese gute Grafik, aber genauso ihre schwächen wie R6.

Blackland
2006-12-20, 23:11:56
Mich würde mal interessieren wieso hier öfters von der UE3 Engine gesprochen wird. Afaik ist das UE2.5 wie bei Splinter Cell-Double Agent auch. Zumindest ist die gebotene Grafik von R6:Vegas weit von der UE3 entfernt.

Ja - ich war teilweise auch verwirrt (man entnehme es den ersten Seiten im Thread) - und die Bilder konnten mich auch net überzeugen.

In der "launch.int" im Spieleverzeichnis findet man jedoch folgende Einträge:

"[General]
Start=UnrealEngine3 (Starting)
Exit=UnrealEngine3 (Exiting)
Run=UnrealEngine3 (Running)
Product=UnrealEngine3"

Das muss jetzt nichts zu sagen haben, deutet aber auf die UE3 hin. ;)

dildo4u
2006-12-20, 23:12:07
EDIT: Und schau mal hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Unreal_Engine#Unreal_Engine_3


Leider ist das auch nicht wirklich officell und Gears of War spielt noch in einer anderen Liga(Habs durch).Wenn dann nutzt das Game nur sehr wenige Fähigkeiten der Engine.

http://img176.imageshack.us/img176/1221/2rl4.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2006/332/928234_112906_screen008.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2006/332/928234_112906_screen026.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2006/332/928234_112906_screen029.jpg

Deathcrush
2006-12-20, 23:14:33
Glaub es oder lass es, aber R6 nutzt Effekte die mit der UE2.5 Engine so einfach nicht möglich sind. Ob das potential der Engine nun voll Ausgenutzt wurde oder nicht, sei mal dahin gestellt. Bedenke aber, das GOW nur für Konsole geplant wa und R6 für Konsole und PC. Und dieses mal sollte es auf dem PC und der Konsole gleich aussehen, vielleicht deshalb.

P.S Einer aus dem Ubiforen hat irgendeine File auseinander gepflügt und heraus gefunden das es die UE3 ist.

EDIT http://www.ggmania.com/?smsid=22913 wenn du mehr wissen willst, such bitte selber.

Vielleicht hilft ja das Video ein bisl weiter um einen Eindruck zu bekommen

http://www.megaupload.com/?d=C1Z04XZE ist auch von der Seite.

Und zur Konsole. Die macht nur wirklich sinn wenn man ein HDTV hat, denn ohne siehts reichlich beschissen aus. Und wenn man Spiele wie Oblivion oder Gothic 3 sieht, ist der PC auch instande eine gute Grafik zu liefern, sofern das Spiel NUR für PC programmiert wird. Und mit Crysis wendet sich das Blatt eh wieder, wenn die Entwickler Wort halten ^^. Und schau dir mal Q4 auf der Xbox360 an. Da hat es sogar geruckelt :D.

schoppi
2006-12-20, 23:14:47
"[General]
Start=UnrealEngine3 (Starting)
Exit=UnrealEngine3 (Exiting)
Run=UnrealEngine3 (Running)
Product=UnrealEngine3"

Das muss jetzt nichts zu sagen haben, deutet aber auf die UE3 hin. ;)Na, das ist dann ja doch sehr überzeugend...die Bilder hatten mich auch nie überzeugt, aber man muss das Spiel in Bewegung sehen - dann wirkt es ganz anders und bietet IMO die zur Zeit beste PC-Grafik...und ich krebse immer noch in Mexiko rum.

Blackland
2006-12-20, 23:14:59
Leider ist das auch nicht wirklich officell und Gears of War spielt noch in einer anderen Liga(Habs durch).Wenn dann nutzt das Game nur sehr wenige Fähigkeiten der Engine.

Ersteres: Hmmm, deswegen überlege ich echt nen Kauf der XBOX360...

Zweiteres: Genau so sehe ich das auch.

Wenn ich mir "Medal of Honor: Airborne" dagegen anschaue: DAS ist NextGen-Grafik der UE3-Engine!

Deathcrush
2006-12-20, 23:32:07
Kommt MOH Airborne auch für PC? Ich bin mal mehr auf Brothers in arms gespannt. Aber ne Konsole wegen der Grafik zu kaufen, naja. Dann lieber den WII ^^

dildo4u
2006-12-20, 23:35:30
Glaub es oder lass es, aber R6 nutzt Effekte die mit der UE2.5 Engine so einfach nicht möglich sind. Ob das potential der Engine nun voll Ausgenutzt wurde oder nicht, sei mal dahin gestellt. Bedenke aber, das GOW nur für Konsole geplant wa und R6 für Konsole und PC. Und dieses mal sollte es auf dem PC und der Konsole gleich aussehen, vielleicht deshalb.

P.S Einer aus dem Ubiforen hat irgendeine File auseinander gepflügt und heraus gefunden das es die UE3 ist.

EDIT http://www.ggmania.com/?smsid=22913 wenn du mehr wissen willst, such bitte selber.

Vielleicht hilft ja das Video ein bisl weiter um einen Eindruck zu bekommen

http://www.megaupload.com/?d=C1Z04XZE ist auch von der Seite.

Und zur Konsole. Die macht nur wirklich sinn wenn man ein HDTV hat, denn ohne siehts reichlich beschissen aus. Und wenn man Spiele wie Oblivion oder Gothic 3 sieht, ist der PC auch instande eine gute Grafik zu liefern, sofern das Spiel NUR für PC programmiert wird. Und mit Crysis wendet sich das Blatt eh wieder, wenn die Entwickler Wort halten ^^. Und schau dir mal Q4 auf der Xbox360 an. Da hat es sogar geruckelt :D.Es ging mir nich um PC vs Konsole und du brauchts für mich keine Videos von RS:Vegas posten ich hab das Game für die 360 und auch ein HDTV.

Deathcrush
2006-12-20, 23:43:45
Das Video ist ja nicht nur für dich bestimmt, sondern vielleicht auch für welche die das Game nicht habn :P

dargo
2006-12-20, 23:46:45
In der "launch.int" im Spieleverzeichnis findet man jedoch folgende Einträge:

"[General]
Start=UnrealEngine3 (Starting)
Exit=UnrealEngine3 (Exiting)
Run=UnrealEngine3 (Running)
Product=UnrealEngine3"

Das muss jetzt nichts zu sagen haben, deutet aber auf die UE3 hin. ;)
Hmm, also ich bin von UE3 Engine was anderes gewohnt. Naja, sollte das wirklich UE3 Engine sein dann hat man verdammt viel an den Polygonen gespart. Von den Texturen spreche ich lieber gar nicht.

@dildo4u
Gibs bei GOW kein AF? Welche Auflösung ist das? Man sieht kaum Aliasing. Oder sind das runterskalierte Bilder?
Wenn ich aber die Grafik mit UT07 vergleiche fallen mir auch die teilweise schlechteren Texturen von GOW auf. Wohl der Nachteil einer Konsole.

Bitte nicht falsch verstehen. Die Grafik sieht toll aus. High-Poly Objekte wohin man guckt.

dildo4u
2006-12-20, 23:49:06
Wenn ich mir "Medal of Honor: Airborne" dagegen anschaue: DAS ist NextGen-Grafik der UE3-Engine!Hast du schon mal echte Shots davon gesehen?

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/742/742286/medal-of-honor-airborne-screens-20061027114626596.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/742/742286/medal-of-honor-airborne-screens-20061027114625362.jpg

Für mich kann nur Epic selber die Engine zur Zeit wirklich nutzen also neben Gears würde ich auf UT2007 warten.

LovesuckZ
2006-12-20, 23:56:52
@dildo4u
Gibs bei GOW kein AF?

Ja.
Die Filterung ist extrem "optimiert". Über VGA flimmers fröhlich vor sich hin.

dildo4u
2006-12-21, 00:00:43
@dildo4u
Welche Auflösung ist das?

Bitte nicht falsch verstehen. Die Grafik sieht toll aus. High-Poly Objekte wohin man guckt.
Ganz normal 720P(1280*720) also an den Bildern wurde nix verändert.
Und ich denke was du da größtenteils siehts ist eher sher fortschrittliches Parallax Mapping als unbedingt massig Polygone.

dargo
2006-12-21, 00:00:48
Die Filterung ist extrem "optimiert". Über VGA flimmers fröhlich vor sich hin.
Sozusagen verschlimmbessert? :D

Und ich denke was du da größtenteils siehts ist eher sher fortschrittliches Parallax Mapping als unbedingt massig Polygone.
Das mag schon sein. Ist mir ehrlich gesagt wurscht. Das Ergebnis zählt.

dildo4u
2006-12-21, 00:02:33
Ja.
Die Filterung ist extrem "optimiert".Jo halt für YUV da fällt es kaum auf also das Flimmern.VGA hat je nach Game Vor oder Nachteile z.B fällt das Aliasing nich so auf besonderes bei PGR3 aber ist OT hier.

LovesuckZ
2006-12-21, 00:19:16
Sozusagen verschlimmbessert? :D


Jo.
Wie eine Nvidia AF - Optimierung, nur mit 1xAF.
Sieht schrecklich aus.

boxleitnerb
2006-12-21, 00:55:10
Gibts jetzt in R6V AA oder kann man das wieder komplett in die Tonne treten? ATI, Nvidia?

Deathcrush
2006-12-21, 01:01:05
Wenn deine Leistung in sachen Graka stimmt kannst du auch AA aktivieren.

KraetziChriZ
2006-12-21, 01:09:36
Sagt mir lieber wie ich per "direct ip" connecten kann!

Ist doch sicher ähnlich wie bei den Unreal* spielen - nur die engine kenne ich nicht wirklich gut, bin mehr so der quakeler ;)

gruß
chris

Ronny G.
2006-12-21, 01:49:02
Gab es hier schon nen lösungsvorschlag für das Auflösung-verstellen.
Würde gerne in 1400x1050 zocken, kann dies aber leider nicht in dem Menü wählen.
Kann ich wieder wie bei SC Double Agent eine Ini bearbeiten, wenn ja welche?
Oder gibt es ne andere Lösung.

Danke

Blackland
2006-12-21, 08:08:34
Und zur Konsole. Die macht nur wirklich sinn wenn man ein HDTV hat, denn ohne siehts reichlich beschissen aus.
Ah ja - ich wußte doch, dass da noch was war :eek: Hatte ich ganz vergessen. Also auch noch neuen TV besorgen. Grund zum Umrüsten?? Oh wei, meine Alte schlägt mich..... :devil:

@dildo4u
UT07 ist nicht mein Ding. Sieht aber wirklich gut aus.


Ich denke, dass sich auf dem Spiele-/Grafikmarkt erst ab Ende2007 die wahren Perlen offenbaren. Man sieht es ja an Crysis. Nicht umsonst wurde es um ein Jahr verschoben. Dann passt die Hardware und genügend Zocker haben ihr System umgerüstet oder werden es dann tun.

Richtig zur Sache wird es dann frühestens 2008/2009 gehen. Da werden uns die Augen rausfallen.... :lol:

Killeralf
2006-12-21, 09:46:25
Gab es hier schon nen lösungsvorschlag für das Auflösung-verstellen.
Würde gerne in 1400x1050 zocken, kann dies aber leider nicht in dem Menü wählen.
Kann ich wieder wie bei SC Double Agent eine Ini bearbeiten, wenn ja welche?
Oder gibt es ne andere Lösung.

Danke

Post 196 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5081855&postcount=196) in diesem thread!!!

Deathcrush
2006-12-21, 10:32:09
Ah ja - ich wußte doch, dass da noch was war :eek: Hatte ich ganz vergessen. Also auch noch neuen TV besorgen. Grund zum Umrüsten?? Oh wei, meine Alte schlägt mich..... :devil:

@dildo4u
UT07 ist nicht mein Ding. Sieht aber wirklich gut aus.


Ich denke, dass sich auf dem Spiele-/Grafikmarkt erst ab Ende2007 die wahren Perlen offenbaren. Man sieht es ja an Crysis. Nicht umsonst wurde es um ein Jahr verschoben. Dann passt die Hardware und genügend Zocker haben ihr System umgerüstet oder werden es dann tun.

Richtig zur Sache wird es dann frühestens 2008/2009 gehen. Da werden uns die Augen rausfallen.... :lol:

Vorher kommen noch andere Spiel, unter anderem Stalker, Tomb Raider A., HL" Episode 2 mit TF2, Brothers in Arms etc pp. Der PC brauch sich vor einer Konsole in sachen Grafik bestimmt nicht verstechen, wenn es ausschlieslich für PC kommt.

Ronny G.
2006-12-21, 12:17:50
Post 196 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5081855&postcount=196) in diesem thread!!!

Danke soweit, leider sind dort keine 4:3 auflösungen verfügbar, schade!!!
Weiß jemand wie man eine bin so modifiziert das sie 1400x1050 möglich macht?

Gast
2006-12-21, 12:23:19
Vorher kommen noch andere Spiel, unter anderem Stalker, Tomb Raider A., HL" Episode 2 mit TF2, Brothers in Arms etc pp. Der PC brauch sich vor einer Konsole in sachen Grafik bestimmt nicht verstechen, wenn es ausschlieslich für PC kommt.

Naja, STALKER wird grafisch wohl nix besonderes mehr sein. HL Ep2 und BiA3 kommt auch für Konsole.

dargo
2006-12-21, 12:38:38
Naja, STALKER wird grafisch wohl nix besonderes mehr sein.
Da hast du leider recht. Nach den ganzen Verschiebungen (2 Jahre?) wird das grafisch eher Durchschnitt.

jay.gee
2006-12-21, 12:51:27
Da hast du leider recht. Nach den ganzen Verschiebungen (2 Jahre?) wird das grafisch eher Durchschnitt.

Was bitte ist daran Durchschnitt? Wundert es Euch wirklich, dass manche Leute Euch für sehr inkompetent halten? Das lässt sich auch durch LowPoly Sprüche nicht kaschieren! Nehmt das Angebot doch einfach mal so hin und geniesst es, statt ständig mit einer völlig unrealistsichen Haltung rumzujammern.

http://games.tiscali.cz//images/oblivionlost/aagf.jpg
http://games.tiscali.cz//images/oblivionlost/aagi.jpg

EDIT/
Das die X-Ray Engine schon mehr als 5 Jahre alt ist, dürfte wohl kein Geheimnis mehr sein. Obwohl in der Entwicklungszeit von S.T.A.L.K.E.R. viele neue Technologien wie z.B. "Shader Model 3.0" und "Parallax Mapping" hinzugekommen sind, haben die Programmierer nicht geschlafen und die Engine auf den neuesten Stand gebracht. S.T.A.L.K.E.R. sieht fantastisch aus. Denn als Anton B. den Shader Model 3.0 Modus aktivierte, warf jeder Gegenstand und jedes Lebewesen einen Schatten. So konnte man die Schatten der Vögel im Himmel am Boden sehen, english und jedes "Unkraut" warf ebenfalls ein Schatten. Jeder Schatten wurde von der Engine in Echtzeit berechnet. Da die Sonne nicht statisch war und sich mit der Zeit "fortbewegt", bewegte sich jeder kleine Schatten auch mit. Ebenso faszinierend waren die scharfen Texturen in S.T.A.L.K.E.R., auf denen man durch das "Parallax Mapping" jede einzelne Vertiefung eines Baumes sehen konnte.

Deathcrush
2006-12-21, 14:26:11
Jap, Dargo macht sich mit seinen ahnungslosen und lächerlichen Kommentaren so langsam echt zum Affen. Hat Stalker bisher nur auf dem Papier gesehen und kann schon Urteilen wie es aussieht. Kann man Leute eigentlich auf Ignore setzen, so langsam macht der Typ agressiv.

Blackland
2006-12-21, 14:30:08
Auch wenns OT ist: Ist freu mich auf STALKER - sieht gut aus und wird durch das Life-AI-System sicher Spaß machen.

Mir gefallen sogar die Screens besser als die von R6: Vegas :devil: - meine Priorität liegt aber beim Gameplay und nicht der Grafik!

jay.gee
2006-12-21, 16:02:14
Mir gefallen sogar die Screens besser als die von R6: Vegas :devil: - meine Priorität liegt aber beim Gameplay und nicht der Grafik!

Oh, sie gefallen mir auch besser, Blacki. ;) Mir ging es bei R6:V nicht darum es zu hypen, ich wolte dem Spiel und der Optik nur gerecht werden. :)

Ronny G.
2006-12-21, 16:12:07
Ich will auch endlich Lada Niva fahren, aber da sieht es ja auch nicht so gut aus.

Zu Vegas, hat keiner nen Tipp wie ich das teil in 1400x1050 zocken kann, das die Hersteller das immer wieder vegessen, verdammten fertigdosenspiele!
In 1280x960 sieht es schon zu anfang sehr matschig aus.

jay.gee
2006-12-21, 16:18:50
Zu Vegas, hat keiner nen Tipp wie ich das teil in 1400x1050 zocken kann, das die Hersteller das immer wieder vegessen, verdammten fertigdosenspiele!
In 1280x960 sieht es schon zu anfang sehr matschig aus.

http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=8072

Ronny G.
2006-12-21, 16:26:12
http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=8072

gleichen Tipp hatte ich schon weiter oben bekommen, nur sind dort keine 1400x1050er Auflösung vertreten, oder übersehe ich vielleicht was?

Deathcrush
2006-12-21, 16:29:32
Versuch doch mal die ini zu editieren!

[WinDrv.WindowsClient]
....
....
....
StartupResolutionX=1680
StartupResolutionY=1050


BaseEngine.ini zu finden in Vegas\engine\config

Gmax
2006-12-21, 16:50:46
So, ich hab mir Vegas nun trotzdem geholt, die Neugier hat gesiegt:smile:
Fazit nach 2 Stunden spielen:
Gameplay ist wirklich sehr gut gelöst, es macht eine Menge Spaß die Teamkollegen herumzukommandieren und an strategisch wichtigen Punkten zu platzieren.
Ebenso toll gelöst, Feinde in deren Priorität zu markieren, um sie dann später mittels einer Auswahl verschiedener Taktiken
zu erledigen. :rolleyes:
Waffenvielfalt (auch die Sounds) und Waffenhandling sowie die Möglichkeit diese nach je nach Wunsch mit allerlei technischen Schnickschnack aufzumöbeln sind ebenso sehr gut und realistisch gemacht, sowie die Bewegungsanimationen.
Kurzum, bei diesen Punkten setzt der Shooter neue Standards.

Grafisch gesehen bin ich leider doch etwas entäuscht.
Die Texturen wirken total verwischt (vor allem aus der Nähe), die Sicht ist relativ schlecht und die Gegner sehen aus wie aus einem 3 Jahre alten Spiel :(
Man hat irgendwie die ganze Zeit den Eindruck, man würde durch einen Nebel oder Smog durchsehen.
Des weiteren lassen die Einstellungsmöglichkeiten der
Grafik wirklich zu wünschen über.
Den Vorwurf eines etwas schlampig gemachten Konsolenports muß sich Ubi hier wohl oder Übel gefallen lassen...

Ronny G.
2006-12-21, 17:04:17
Versuch doch mal die ini zu editieren!

[WinDrv.WindowsClient]
....
....
....
StartupResolutionX=1680
StartupResolutionY=1050


BaseEngine.ini zu finden in Vegas\engine\config

nein hat auch nix gebracht, leider. Der erste Patch hat auch nichts gebracht.

Blackland
2006-12-21, 18:01:30
Frisch von UBI:

================================================================================

Rainbow Six: Vegas v1.02 Patch Contents

================================================================================

Overview
========

* Fixed a crash when player is kicked from server.
* Fixed a crash when fetching online matches (quick and custom search).
* Fixed a crash/freeze that occurred after many games have been played.
* Fixed a problem when switching from Online to LAN mode.
* Fixed the freeze issue after the Unreal logo related to the Language for non-Unicode programs setting.
* Throwing a grenade on a player using a turret will now apply damage.
* Removed Eye Adaptation.
* Radar jammer now jams all players.
* Fixed map rotation issue on dedicated servers.
* Fixed the choppy Ubisoft logo animation when the game starts.
* Reduced lag with in-game videos on certain computers.
* Many Tutorial-related inaccuracies have been corrected.
* Fixed a dedicated server crash related to equipement.
* Fixed the cursor being stuck in desktop sub-rect after an ALT-TAB.
* Version number will now be displayed to the user in the main menu.
* Fixed a bug while observing a game where while using the joystick, the A button was not displayed properly.
* Fixed controller problem where wrong button was assigned to exit turrets.
* Fixed the missing grenades and ammo when going from Realistic to Normal mode.

EDIT:

Mensch gar net gesehen, da isser schon:

http://patches.ubi.com/rainbow_six_vegas/rainbow_six_vegas_1.02.exe

Mist, doch nicht alles gefixt!!!

Gast
2006-12-21, 18:26:43
Warum?

Blackland
2006-12-21, 18:27:44
Multiplayer geht bei mir immer noch nicht! Ansonsten läufts etwas "runder". Mehr hab ich noch nicht mitgekriegt ;)

€:

Schwupps - da war ich am Ende :( Ist ja ein tolles Ende.... :down: (weiterlaufen lassen wegen Radio!).

jay.gee
2006-12-21, 22:34:45
Kleiner Nachtrag:
Bin jetzt im Casino, wo die netten Glaseffekte aufgefahren werden. Das sieht ja richtig fett aus. :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5104311#post5104311

Und der Actiongrad ist ja mal so richtig genial. Wie gesagt, ich spiele es im Realisticmode und experimentiere sehr viel mit den Waffen und dem Equipment rum. Da sind bis jetzt Missionen bei gewesen, wo ich bis zu 10 Anläufe gebraucht habe, um sie zu meistern. Wie ich oben schon geschrieben habe, je nach Equipment und Waffenwahl spielen sich die Fights immer wieder ein wenig anders. Rushe ich, nutze ich Flash, Brand- oder Splitergranaten? Soundmässig habe ich zwar schon besseres gehört, aber die Waffensounds kommen richtig realistisch rüber. Die kleinen Details in Form von Animationen wenn man sich zb. den Schalldämpfer draufschraubt. *schweinegeil* Die Abseilaktionen usw. usw. Nutze ich Burst- Semi, oder Autoshot, welches Scope wähle ich? Wie cool sind denn mal die Flash- und Splitergranatendetonationen?

Ich tue mich immer unwahrscheinlich schwer damit, Geld für Games auszugeben, die keinen brauchbaren Multiplayerpart haben. Vielleicht wird dieser ja im laufe der Zeit noch ganz funny, aber selbst der SP-Part war für mich bis jetzt jeden Cent wert. Klasse Game - ohne Frage eines der Highlights des Jahres für mich! :up:

dargo
2006-12-21, 22:37:24
Mir gefallen sogar die Screens besser als die von R6: Vegas :devil: - meine Priorität liegt aber beim Gameplay und nicht der Grafik!
Volle Zustimmung. ;)

Deathcrush
2006-12-21, 23:06:15
Ich tue mich immer unwahrscheinlich schwer damit, Geld für Games auszugeben, die keinen brauchbaren Multiplayerpart haben. Vielleicht wird dieser ja im laufe der Zeit noch ganz funny, aber selbst der SP-Part war für mich bis jetzt jeden Cent wert. Klasse Game - ohne Frage eines der Highlights des Jahres für mich! :up:

Jap, ein Spiel was sein Geld wert ist, selbst Arma kommt da "noch" nicht heran und wenn es so bleibt wie es ist wird es das auch nicht. Für mich das beste Actionspiel des Jahres, unabhängig von der Grafik. Die fights sind einfach nur Genial und die Sounduntermalung, speziell die Mucke, echt geil und immer passend gewählt. Fang das Spiel gerade zum zweiten mal an. Dann müsste auch BF2142 irgendwann eintrudeln, für 15€ ebay kann man nicht meckern ^^. Auch wenn ich die Demo kacke fand ;)

jay.gee
2006-12-21, 23:51:27
Jap, ein Spiel was sein Geld wert ist, selbst Arma kommt da "noch" nicht heran und wenn es so bleibt wie es ist wird es das auch nicht. Für mich das beste Actionspiel des Jahres, unabhängig von der Grafik. Die fights sind einfach nur Genial und die Sounduntermalung, speziell die Mucke, echt geil und immer passend gewählt. Fang das Spiel gerade zum zweiten mal an. Dann müsste auch BF2142 irgendwann eintrudeln, für 15€ ebay kann man nicht meckern ^^. Auch wenn ich die Demo kacke fand ;)

Am Äpfel/Birnen Vergleich beteilige ich mich nicht. Arma hat mit R6:V einfach nichts zu tun, da diese Spiele völlig andere Schwerpunkte setzen. :) Im Endeffekt diskutieren wir dann doch wieder auch ein wenig über Geschmack. Keine Ahnung warum bestimmte Leute immer wieder in Threads einbrechen müssen, um anderen Spielern ihren Geschmack absprechen zu wollen. Lustig ist immer, wenn die Nörgler sich aus dem Thread nicht verabschieden können. Sinnloses Gebashe und Geflame ohne wirkliche Argumentation - immer das gleiche Schema. Ich denke mit BF21242 wirste viel spass haben. Imho ne ganze Liga ausgereifter als der Vorgänger. *Birne mit Birne Vergleich* Das neue Enginebuild sieht echt traumhaft aus und mehr Ingameaction, findet man wohl zur Zeit im Shootergenre nicht oft. 2142 ist für mich mit Abstand das beste Produkt des Jahres 2006. ;)

Deathcrush
2006-12-22, 00:10:27
Na ja ich vergleiche nun mal jedes Game für mich untereinander. Ob nun Taktikshooter oder Sci-FI Actionspiel. Wenn das eine Spiel voller fehler ist und das andere weniger, dann sollte der Apfel-Birne Vergleich recht egal sein. Denn mit dem Bugfreien Spiel hab ich dann natürlich mehr Spaß. In dem fall hat Arma nun leider, ja selbst mit dem 1.02 Patch, noch immer zu viele Bugs und macht deshalb keinen Spass. An meissten nervt halt immer noch die KI und der olle Buschbug, der mir wirklich jeden Spass an dem Spiel nimmt. Ich wollte nicht das Genre vergleichen sondern den Spielspass und der ist bei R6 Vegas um ein vielfaches höher, NOCH, als bei Arma. Nicht mehr und nicht weniger wollt ich damit sagen. Und wenn Arma irgendwann mal richtig laufen sollte, Hoffnung stirbt ja zuletzt ^^, dann wird Arma im Spielspass bestimmt nicht hinterher hinken.

Ronny G.
2006-12-22, 00:41:05
Dafür wirst du Arma in 6monaten noch genießen können, und R6 Vegas schon längst wieder verscharrt haben, einmal durch das Game und schon gibts nix neues mehr. Arma wird sich erst durch die Community richtig entwickeln.

Zu R6 Vegas, ich würde es nun auch gerne mal richtig beginnen, verdammtes Auflösungsproblem, geht selbst mit dem patch kein 1400x1050, sieht so einfach wie ein weichgespühltes R6 aus, puh!

Blackland
2006-12-22, 12:32:46
Falls jemand ne Lösung für das MP-Problem hat: Bitte bekannt geben.

Ash-Zayr
2006-12-22, 12:40:08
Ich hatte mit R6 auch erstmal mit den technischen Hürden zu kämpfen. Gut,mit den modifizierten bin Files klappt es nun auch mit 1680x1050. Jedoch habe ich seit Jahren kein Game mehr ohne AF/FSAA spielen müssen - bin seit jeher bei NVIDIA...aber: selbst wäre es zuschaltbar, wäre es eine weitere Option, die ich auf "aus" stellen müsste!

Ich bilde mir ein, über die Jahre immer einen High-End PC gehabt zu haben, womit alles andere als "Maximale Details", teils bei 1600x1200 auf einem 21" CRT schon mal nicht in Frage kam, und auch nicht kommen musste. Bis zu CoD 2 lief es wunderbar. Nach CoD kam sogar noch ein komplettes Hardware-upgrade; wie ich dachte, wäre ich damit für alle kommenden Top-Titel gerüstet. Nun spielte ich fast nur World of Warcraft, welches mein PC mit allem darestellt, was nur irgendwuie geht; per Ingame Options, und per Treiber.

Auch CS:S und Dark Messiah liefen sehr gut bei allen Details auf Maximum.

Dann kaufte ich Oblivion...spielte es 2 Stunden und deinstallierte es....desillusioniert darüber, daß die Hardware entgegen langläufigfer Meinungen nämlich zu jedem Zeitopunkt der letzten 10 Jahre stets ÜBERfordert war, während alle immer schreien: "ach, kein aktuelles Spiel kann diese Karte ausrteizen". Unsinn....ich besitze nun ein 21" Widescreen TFT. Allein um die 1680x1050 darzustellen bei Games, bedarf es schon ein High-End Karte....will mann dann noch spielen, dann muss es alles sein, was Geld hergibt; und selbst dann wird man nie alles aufreißen können.

A64 auf 2800MHz
2 GB DDR-RAM
7900GT - 512MB Version, noch ordentlich übertaktet.
X-Fi Soundkarte


Für Oblivion reichte es nicht annähernd! Gut, was ich einstellen konnte, würden 85% aller Gamer völlig ausreichen, und sie würden in das Game eintauchen; ich bin aber leider von der Neurose befallen, daß mir ständig die zahlreichen Videooptionen vor Augen umhergeistern, die ich auch "schwach/mittel/aus oder niedrig" stellen musste.
Ich weiß, dumme Einstellung, aber ich will Kino am PC, kein mittleres optisches Erlebnis, sondern das VOLLE, was eine Engine hergibt.

R6: ich habe noch nie so viel ausstellen müssen...Motion Blur weg, HDR weg, FSAA und AF nicht vorhanden, Schatten auf "sehr niedrig"....das alles, um mit 1680x1050 eine einigermassen gute Framerate zu bekommen.
Das Ergebnis ist natürlich grauenhaft und trist.....besonders der Effekt, wenn man angeschossen ist und die Sicht verschwimmt.....Pixelbauklötze....Sägezähne auch so überall......

Ich werde dieses Game, weil es absolut top ist, das kann man auch so sagen, wieder rausholen, wenn ich meinen Rechner dann doch wohl noch weiter hochgezüchtet habe.

Ash-Zayr

xL|Sonic
2006-12-22, 12:44:43
Ich kann dir da nur raten über den Kauf einer Xbox 360 oder später PS3 nachzudenken.
Erstere kannst du auch an deinen großen Monitor anschließen, kostet dich ungleich weniger als eine aktuelle gute GrKa und liefert dir z.B. Oblivion oder Vegas in max. Details mit einem nahezu konstant flüssigen Spielerlebnis.

Das es in 2-3 Jahren wohl anders ausieht und der PC sich mehr und mehr absetzen könnte mag sein in Sachen Grafik, bis dahin würdest du so aber aufjedenfall deutlich günstiger fahren und könntest solche Spiele trotzdem genießen.

Ash-Zayr
2006-12-22, 13:03:52
Das kommt leider nicht in Frage...;) Mir ist es ein Rätsel, warum sich "Ego-Shooter" so gut verkaufen auf Konsolen? Ich besitze einen Game Cube und hatte mir mal Medal of Honor ausgeliehen. Abgesehen davon, daß ich nichts erkennen konnten, weil die Auflösung auf dem TV aussah wie 120x56 (*g*), kann man doch nicht laufen, schießen und zielen mit einem PAD. Die Maus/Tastatur-Steuerung eines PC zeichnet sich ja dadurch aus, daß ich mich absolut per Tastatur in alle 3 Dimensionen bewege (WASD sowie hocken, springen, liegen), aber gleichzeitg mit der Maus pratkisch ein stufenloses Blicken/Zielen habe..also die Simulation des sich bewegenden Oberkörpers samt Waffe, bzw. des Kopfes.

Niemand kann mir erzählen, daß ein Konsolenshooter sich besser, einfacher oder realistischer spielen lässt...im Gegenteil....langsamer, dabei schwieriger, unrealistischer....ich bin Konsolenhasser!

Ash-Zayr

Exer
2006-12-22, 13:17:04
Ich finde, dass UbiSoft im Detail etwas geschlampt hat. Kameraden KI und Spielprinzip sind ausgereift aber wieso muss man in jeden Raum 6 Gegner stecken? Stellenweise kommts mir vor als wollte man Spielzeit schinden. Die erste Straße vorm Casino war besonders schlimm, da ist ja eine ganze Armee versammelt. Spawnende Gegner die aus irgendwelchen komischen Platzhalterräumen kommen müssen heute auch nicht mehr sein.

Die Sturmgewehre sind zu schwach, zu ungenau und haben keine ordentliche Reichweite. Der Schalldämpfer ist ein schlechter Scherz. Es macht im Gegensatz zu Rash einfach keinen Unterschied. Ich erinnere an die gute alte MP5SD.

Die Grafik ist in Ordnung und so läuft es auf einer 6800gt@410/1130 ganz gut, jedenfalls viel besser als SP: DA. In Mexico war mir der Schleier aber etwas zu stark. An der technischen Umsetzung gibts ansich nichts zu meckern.

Fazit: ein ordentlicher Actionquicki mit Detailfehlern aber ohne große Langzeitmotivation.

Gast
2006-12-22, 13:20:18
@ Ash-Zayr

Nach deinem Beitrag zur Hardware und deinen "Effektneurosen" wäre die einzige logische Konsequenz auf Konsolen umzusteigen... da kann ich mich Sonic nur anschliessen!
Als Konsolenhasser müsstest du dann allerdings über deinen Schatten springen.

Tipp: Investier mal ein paar Euronen und leih dir ne Box mit ein paar Games aus ner Videothek aus. Dann hast du die Gewisheit, ob du weiterhin mit deinen Neurosen leben mußt oder ob eine Konsole nicht doch eine Alternative bietet.

xL|Sonic
2006-12-22, 13:27:24
Das kommt leider nicht in Frage...;) Mir ist es ein Rätsel, warum sich "Ego-Shooter" so gut verkaufen auf Konsolen? Ich besitze einen Game Cube und hatte mir mal Medal of Honor ausgeliehen. Abgesehen davon, daß ich nichts erkennen konnten, weil die Auflösung auf dem TV aussah wie 120x56 (*g*), kann man doch nicht laufen, schießen und zielen mit einem PAD. Die Maus/Tastatur-Steuerung eines PC zeichnet sich ja dadurch aus, daß ich mich absolut per Tastatur in alle 3 Dimensionen bewege (WASD sowie hocken, springen, liegen), aber gleichzeitg mit der Maus pratkisch ein stufenloses Blicken/Zielen habe..also die Simulation des sich bewegenden Oberkörpers samt Waffe, bzw. des Kopfes.

Niemand kann mir erzählen, daß ein Konsolenshooter sich besser, einfacher oder realistischer spielen lässt...im Gegenteil....langsamer, dabei schwieriger, unrealistischer....ich bin Konsolenhasser!

Ash-Zayr

Spiele die auf das Gamepad optimiert sind, lasen sich prima steuern. Ich sag nur Metroid Prime oder Gears of War. Ja selbst mir geht Vegas mit Gamepad auf der 360 besser von der Hand als mit M+T auf dem PC.
Ist im Endeffekt alles eine Frage der Übung und Gewohnheit :)
Klar ist die Umstellung am Anfang schwierig und Ungewohnt, aber das besser sich mit der Zeit und irgendwann denkst du nicht mehr drüber nach und spielst einfach und hast deinen Spaß :)

Und selbst wenn du mit den Analogsticks dich nicht so schnell bewegen kannst wie ein High Sensitivity Spieler auf dem PC (als Low Sensitivity Spieler dürfte man beim Umstieg weniger Sorgen haben) so ist das auch gar nicht mal nötig...die Spiele sind so drauf augelegt und lassen sich so auch sehr gut bewältigen. Maus und Tastatur sind ja schließlich auch nicht das Optimum.
Mit einer Lightgun würde dich was das Aiming angeht jeder gnadenlos in Grund und Boden schießen, wenn du eine Maus hast...im Endeffekt alles eine Frage der Optimierung und Anpassung.

Wie gesagt...denk mal drüber nach. Hier gehts ja schließlich darum die Spiele unmittelbar nach erscheinen zu genießen in all ihrer Pracht oder 1 Jahr später, wo der erste Aha Effekt schon wieder verflogen ist :)

P.S.: Zur Auflösung: auf der Xbox 360 bzw. PS3 ibt es 720p, 1080i und wenige Spiele auf der PS3 mit 1080p als Auflösung.
Beginnt also bei 1280*720 und geht bis 1920*1080.

Deathcrush
2006-12-22, 13:39:47
Also ich hab lange Zeit auf Konsole (PS1, Gamecube, PS2) und PC gespielt und muss sagen das Shooter viel besser auf PC rüberkommen als am TV. Einfach viel intensiver. Jeder der sich ein PC zum Spielen kauft, weiss das das ein teures Hobby werden kann. Und wenn man monatlich 60-70€ zurücklegt kann einmal im Jaht sehr gut aufrüsten, was bekanntlich bei einer Konsole nicht möglich ist. Ausserdem vergisst du den HDTV TV der ja schliesslich auch Geld kostet.

xL|Sonic
2006-12-22, 13:55:50
Also ich hab lange Zeit auf Konsole (PS1, Gamecube, PS2) und PC gespielt und muss sagen das Shooter viel besser auf PC rüberkommen als am TV. Einfach viel intensiver.



Das ist hausgemachter Unsinn.



Jeder der sich ein PC zum Spielen kauft, weiss das das ein teures Hobby werden kann. Und wenn man monatlich 60-70€ zurücklegt kann einmal im Jaht sehr gut aufrüsten, was bekanntlich bei einer Konsole nicht möglich ist. Ausserdem vergisst du den HDTV TV der ja schliesslich auch Geld kostet.


Und wozu?
Warum nicht 400€ für eine Konsole ausgeben und die restlichen 300-400€ für Spiele aufwenden?
Und wie schon gesagt, du brauchst nicht zwingend einen HDTV. Du kannst die Spiele in voller HD Auflösung genauso gut am CRT oder TFT spielen.

Gast
2006-12-22, 14:06:15
OT:
Aber auf ner Konsole hat man nie mit diesen Effektneurosen zu kämpfen! Je nachdem wie sehr man darunter leidet und wieviel Geld man in seinen PC gesteckt hat, können diese nämlich deinen "intensiveres Spielgefühl" sehr schnell auffressen. Ist halt blöd wenn man durchs Spiel läuft und sich ständig fragt, wie dieses oder jenes mit der und der gezwungenermaßen ausgestellten Grafikoption wohl aussehen mag. Noch schlimmer wird es, wenn man die Optionen schon mal gesehen hat und genießen konnte aber mangels FPS wieder ausstellen mußte. Hab da so meine Erfahrungen mit Farcry + 256MB RAM und F.E.A.R gemacht...
Ich finde es bemerkenswert, daß R6 auf ner Box mit allen Effekten (unverbugt?) spielbar läuft, während man am (Highend) PC noch geeignete Kompromisse zwischen Performance und Optik suchen muß. Da ists auf der Konsole deutlich stressfreier.

PS: Sry für OT

cR@b
2006-12-22, 14:17:40
Hab keine Lust alles durchzulesen aber auf den Screens kann ich kein AA entdecken... ist das normal bei dem game?

DerGute
2006-12-22, 14:18:37
AA lässt sich nur über Umwege und nicht offiziell aktivieren, was aber bei vielen (darunter auch mir) zu starken Darstellungsfehlern führt.

xL|Sonic
2006-12-22, 14:19:06
@Gast
Ja es läuft mit max Details und nahezu konstanten FPS...hier und da gibts leichte Slowdowns, die den Spielfluss aber nicht beeinträchtigen.
Man muss wohl auch sagen, dass die PC Versione auch hauptsächlich deswegen so schlecht laufen dürfte, weil es primär für die Xbox 360 entwickelt wurde und es mies auf den PC portiert wurde.

Deathcrush
2006-12-22, 14:46:42
Das ist hausgemachter Unsinn.




Und wozu?
Warum nicht 400€ für eine Konsole ausgeben und die restlichen 300-400€ für Spiele aufwenden?
Und wie schon gesagt, du brauchst nicht zwingend einen HDTV. Du kannst die Spiele in voller HD Auflösung genauso gut am CRT oder TFT spielen.

Ich empfinde Shooter nun mal auf nem TFT intensiver und warum sollte ich die Xbox im Arbeitszimmer anschliessen. Konsole gehört ins Wohnzimmer an den TV :P Und noch lohnt ein HDTV voll nicht. DAher ist es in meinen Augen völliger Blödsinn sich ne HDTV Konsole anzuschaffen, wenn man nicht den Fehrnseher dazu hat. Und des weiteren habe ich auf der Konsole keine Mods etc pp. Bestes Beispiel ist doch Oblivion das mit Grafikmods um WELTEN besser aussieht als auf der Box360.

xL|Sonic
2006-12-22, 14:58:41
Ich empfinde Shooter nun mal auf nem TFT intensiver und warum sollte ich die Xbox im Arbeitszimmer anschliessen. Konsole gehört ins Wohnzimmer an den TV :P Und noch lohnt ein HDTV voll nicht. DAher ist es in meinen Augen völliger Blödsinn sich ne HDTV Konsole anzuschaffen, wenn man nicht den Fehrnseher dazu hat. Und des weiteren habe ich auf der Konsole keine Mods etc pp. Bestes Beispiel ist doch Oblivion das mit Grafikmods um WELTEN besser aussieht als auf der Box360.

Mein letzter Beitrag dazu:

Heute sind wir wohl besonders großkotzig und ignorant nicht wahr? Keinen deut besser als dargo, den du hier aufs schärfste für selbiges Verhalten kitisiert hast.
Immerhin schreibst du ja jetzt, dass es deine Meinung ist, dass Spiele für dich am TFT (somit also genauso gut auch Konsolen am TFT) für DICH intensiver rüberkommen.
Und glücklicherweise können wir alle selbst entscheiden, wo und was wir wie spielen. Du kannst genauso gut deinen TFT im Wohnzimmer an eine Konsole anschließen. Manch einer hat gar nicht die Möglichkeiten sich TV und PC Monitor zu leisten bzw. in eine kleine Wohnung zu stellen (so wie ich).
Und das ein HDTV nicht lohnt, ist eine andere Sache. Wenn man mal HD oder BR DVDs gesehen hat, will man nur noch ungern auf einen normalten TV zurückwechseln.

Zu den Mods: Klar ist das ein Vorteil für den PC...nur was bingen mir die Mods, wenn das Spiel dadurch noch ruckeliger läuft?
Bei einer Konsolen haben die Spiele zu 95% flüssig zu laufen mal abgesehen davon kostet sie deutlich weniger. Oder kannst du mir einen PC nennen, wo du Oblivion in besseren Details erleben kannst, der nur 400€ kostet?
Dafür kriegst du ja nichtmal die passende GrKa um das ganze flüssig darstellen zu können ;)

Um das ganze hier mal abzuschließen.
Es ging mir um keinen PC vs. Konsolen Vergleich sondern einfach nur darum einen günstigen Weg aufzuzeigen aktuelle Toptitel auf dem PC, auf einer anderen Plattform zu einem erheblich günstigeren Preis in ihrer vollen Pacht zu erleben.

Deathcrush
2006-12-22, 15:05:32
Warum sollte ich verdammt noch mal im ARBEITSZIMMER mit einer Konsole spielen ???? Oder soll ich deiner Meinung nach jedesmal den TFT anch unten schleppen? Für mich kommen halt keine Egoshooter in frage die auf der Konsole laufen, egal wie geil du das findest. Punkt aus. Und ich habe deutlich geschrieb, wer sich ein PC zum spielen kauft, weiss das es teuer werden kann. LESEN und dann heulen, danke. Wenn du dir nicht immer alles leisten kannst, ist das dein Problem nicht das der anderen :P

Gast
2006-12-22, 15:07:47
weil es primär für die Xbox 360 entwickelt wurde und es mies auf den PC portiert wurde.

Wovon es ja mittlerweile genug beispiele gibt leider...

Du hast vollkommen recht damit das man mit einer konsole wie der 360 viel besser fährt als mit einem pc. Aber hat der pc halt auch seinen reiz der leider sehr teuer werden kann, womit man aber klar kommen muss oder wie du geschrieben hast auf ne konsole wechseln.

Ich habe hier ein system mit einem e6600 und einer 8800gtx und es gibt genug games wo es immernoch ruckelt, weil das spiel nicht gut optimiert ist usw.! Leider ist das optimieren auch sehr schwer auf den pc da man ja sehr viele komponenten hat auf die man hinoptimieren muss und net wie bei einer konsole weiss was sie drauf hat.
Ich z.B. werde wohl nie das wirkliche potenzial meines pc's sehen können in spielen und bis es soweit ist, kann man schon wieder aufrüsten:P...!!!

schoppi
2006-12-22, 15:10:12
Oder kannst du mir einen PC nennen, wo du Oblivion in besseren Details erleben kannst, der nur 400€ kostet?
Dafür kriegst du ja nichtmal die passende GrKa um das ganze flüssig darstellen zu können ;)Das ist immer so eine Frage...viele Komponenten kann man ja behalten (Festplatte, Tower, DVD-ROM, (Netzteil)...über den Daumen hab ich in den letzten 4 Jahren (entspricht ungefähr der ersten X-Box-Generation) vielleicht 400€ ausgegeben - eBay-Käufern sei Dank...und kann trotzdem ein nicht optimiertes R6Vegas@1280x1024 auf dem PC zocken, Oblivion sowieso.

Für ne Xbox360 hätte ich aktuell deutlich mehr investieren müssen (hab weder HDTV-Gerät noch TFT). Das Argument "Konsolen sind viel billiger" zieht also nicht immer, viele sind auf einen guten PC angewiesen (CAD, Bild/Videoverarbeitung)...und an einer akutellen Mid-Range-Grafikkarte soll das Zocken am PC dann auch nicht scheitern.

Gast
2006-12-22, 15:13:09
Das ist immer so eine Frage...viele Komponenten kann man ja behalten (Festplatte, Tower, DVD-ROM, (Netzteil)...über den Daumen hab ich in den letzten 4 Jahren (entspricht ungefähr der ersten X-Box-Generation) vielleicht 400€ ausgegeben - eBAy sei Dank...und kann trotzdem ein nicht optimiertes R6Vegas auf dem PC zocken, Oblivion sowieso.

Ja aber wie kannste r6 zocken? Darum geht es hier doch eher glaube ich. Auf der box ist die grafik geil und läuft auch sehr geil. Auf dem pc muss man wohl min 400 eur ausgeben für eine graka usw. und es ruckelt trotzdem an vielen stellen des spieles.

schoppi
2006-12-22, 15:24:54
Ja aber wie kannste r6 zocken? Darum geht es hier doch eher glaube ich. Auf der box ist die grafik geil und läuft auch sehr geil. Auf dem pc muss man wohl min 400 eur ausgeben für eine graka usw. und es ruckelt trotzdem an vielen stellen des spieles.Ja die Performance ist nicht der Hit - aber ich kann es eigentlich flüssig zocken...Settings alle auf max @1280x1024.

Christi
2006-12-22, 16:25:07
Hallo!

Die XBOX 360 macht sich auch gut an einer TV- Röhre, die Box kostet übrigens nicht 400€ sondern etwas über 300€ (Premium). Fernsehr ist nicht gleich Fernsehr. Mein 16/9 Panosonic TV ist trotz normaler Auflösung definitiv XBOX 360 geeignet. In vielleicht 2Jahren gibts dann wieder einen aha Effekt mit einem HD-TV.
Würde meinen Pc jetzt erst mal nicht mehr aufrüsten. PC läuft und man kann noch alles zocken.

Die Demo zu RS Vegas macht mir schon Spaß, nur muss ich mich als langjähriger PC Spieler mit der Gamepadsteuerung anfreunden.

Für Shooter ist denoch der PC das Maß der Dinge. Dafür habe ich auch nicht die Box gekauft.

MfG

Gast
2006-12-22, 16:30:58
Wovon es ja mittlerweile genug beispiele gibt leider...

Du hast vollkommen recht damit das man mit einer konsole wie der 360 viel besser fährt als mit einem pc. Aber hat der pc halt auch seinen reiz der leider sehr teuer werden kann, womit man aber klar kommen muss oder wie du geschrieben hast auf ne konsole wechseln.

Ich habe hier ein system mit einem e6600 und einer 8800gtx und es gibt genug games wo es immernoch ruckelt, weil das spiel nicht gut optimiert ist usw.! Leider ist das optimieren auch sehr schwer auf den pc da man ja sehr viele komponenten hat auf die man hinoptimieren muss und net wie bei einer konsole weiss was sie drauf hat.
Ich z.B. werde wohl nie das wirkliche potenzial meines pc's sehen können in spielen und bis es soweit ist, kann man schon wieder aufrüsten:P...!!!
Welches Spiel ruckelt denn auf deinem System in einer Auflösung von 1280x1024 permanent?
Auch wird oft genug gesagt, dass Spiele nicht genug optimiert seien. Woher will man das wissen? Vielleicht packen heutige Systeme einfach nicht mehr. Bei Vegas wird ja auch z.B.rumgemotzt, dass die Grafik an einigen Stellen nicht so toll aussieht und die Texturen auch noch verbesserungswürdig seien, vom ungenutzten Potential der Unreal Engine 3 ganz zu schweigen. Aber ich möchte nicht wissen, wieviel Hardware Power es brauchen würde, die Engine voll auszureizen und die Grafik so zu gestalten, wie viele es sich wünschen würden. Das ganze würde dann selbst mit High End Systemen im einstelligen Bereich rumkrebsen. Resultat wäre, dass vieles wieder runtergestellt werden müsste und schlussendlich alles wieder so aussieht wie jetzt.

jay.gee
2006-12-22, 16:32:35
Wovon es ja mittlerweile genug beispiele gibt leider...

Du hast vollkommen recht damit das man mit einer konsole wie der 360 viel besser fährt als mit einem pc. Aber hat der pc halt auch seinen reiz der leider sehr teuer werden kann, womit man aber klar kommen muss oder wie du geschrieben hast auf ne konsole wechseln.

Ich habe hier ein system mit einem e6600 und einer 8800gtx und es gibt genug games wo es immernoch ruckelt, weil das spiel nicht gut optimiert ist usw.! Leider ist das optimieren auch sehr schwer auf den pc da man ja sehr viele komponenten hat auf die man hinoptimieren muss und net wie bei einer konsole weiss was sie drauf hat.
Ich z.B. werde wohl nie das wirkliche potenzial meines pc's sehen können in spielen und bis es soweit ist, kann man schon wieder aufrüsten:P...!!!

Ich glaube auch, dass man optimierungstechnisch noch einiges rausholen könnte. Aber eines sollten wir doch mal festhalten. Es ist schon immer so gewesen, dass die aktuelle Hardware sich nicht proportional zur Software verhalten hat. Ja, ich höre die Leute, wie sie heute noch behaupten, ein Unreal oder ein Counterstrike sei flüssig auf auf ihren K6-2 300Mhz und Voodoo Banshee Karten und 64MB gelaufen. ;) Die Wahrheit ist allerdings eine Andere! Auch früher war es so, dass die Games geruckelt haben - es gab nur einen entscheidenen Unterschied. Der Spieler war noch nicht so verwöhnt, hatte einen ganz anderen Anspruch und hatte sogar mit 25FPS und einem 200er Ping spass an Counterstrike!

Der heutige Gamer kauft sich eine neue Grafikkarte, haut alle Details auf das Maximum, wählt hohe AA und AF Settings und wundert sich dann, dass es rucklet. Ich könnte noch andere Beispiele wie Quake3, Kingpin, Outcast, Comanche und andere Voxelengine Games von Novalogic hinzuziehen, die der Hardware damals mehr abverlangt haben, als an Rohpower aktuell verfügbar war. Damals hat keiner von schlechten Optimierungen gesprochen - der Gamer heute macht das ständig, ohne sich überhaupt mal nur ansatzweise damit auseinanderzusetzen, was da auf dem Monitor überhaupt passiert. Jeder labert über Optimierungen, technischen Schnick Schnack, ohne sich mit Problemen auseinanderzusetzen, die Devs nun einmal haben, wenn man die gängige Praxis einfach nur einmal etwas realistisch und mit angesmessenen Hintergrundwissen betrachtet.

Stattdessen werden Spiele von der heutigen Genration ständig niedergemacht, abgewertet und den Devs wird einen schlechten Job oder eine schlechte Berufsauffassung nachgesagt. Content wird in der Regel mit Technik verwechselt, Äpfel mit Birnen verglichen usw. usw. usw. Aus meiner Sicht fährt man mit einer Console auch nicht wirklich besser. Mir stehen beide Kombinationen zur Verfügung. Zum einen Xbox360/HDTV und ein zeitgemässer PC. Es ist schön, dass die Console dem PC kurzzeitig das Wasser reichen kann, ihm in einigen Punkten sogar etwas vorraus hat. Aber wenn ich mir Spiele wie Gears of War so angucke, empfinde ich vieles was ich da sehe, nicht unbedingt als etwas revolutionäres. Nicht abwertend gemeint, aber optisch gesehen, handlingtechnisch sowieso - Stichwort Maus - fahre ich mit dem PC immer noch wesentlich besser, als mit der Console. Vielleicht liegt jetzt keine ganze Liga mehr zwischen PC und Console, aber auch das wird mittelfristig wieder der normale Alltag sein.

xL|Sonic
2006-12-22, 16:48:33
Mir ging es hier dch nicht darum zu sagen, System X ist besser als System Y sondern eher vielmehr darum dem geneigten Spieler den größten Gegenwert für sein geld zu bieten und das ist derzeit faktisch gesehen nunmal nur auf einer Konsole möglich.
Und was zu da erzählst ist z.T. auch Quark @jay|gee.
Natürlich mangelt es den Spielen an Optimierung.
Was meinst du wie ein Vegas laufen würde, häte man sich nicht die Xbox 360 zum Vorbild genommen und stattdessen einen PC mit C2D und 3Ghz, 2GB RAM und ner 8800GTX.
Würde man den Rest da vernachlässigen, lässt sich immens viel herausholen. Anders wäre es wohl kaum möglich, dass technologisch gesehen langsamere Konsolen am Ende ein besseres Ergebnis auf den Bildschirm liefern.

Zur Steuerung. Wir sind hier in einem PC Hardwareforum. Da ist natülich die Basis der Leute größer, die über eine Gamepadsteuerung bei Egoshootern herumheult.
In einem Konsolenforum wäre das überhaupt kein Thema. So unterschiedlich sind halt subjektive Wahrnehmungen hervorgerufen durch einen einfachen Grund: die Praxiserfahrung...also die Übung mit der Steuereinheit.
Das ein PC ohne Zweifel mehr leisten kann, viel mehr Anwendungsgebiete hat steht ausser Frage, aber wir reden hier doch vom zocken.
Für andere Anwendungsgebiete brauchst du keine Grafikkarte, die teurer ist als eine Xbox 360 und die Spiele trotzdem nicht besser und nicht flüssiger darstellt.
Wie gesagt, ich will hier gar nicht von irgendwelchen Revolutionen oder so reden...das ganze ist eine einfache Preis/Leistungsrechnung.
Man darf auch nicht vergessen, dass es auf Konsolen eine deutlich höhere Anzahl an Exklusivtiteln gibt, die meistens durchweg eine höhere Qualität haben...und die kann man dann zusätzlich noch genießen.

timtaylor
2006-12-22, 17:29:04
Jeder labert über Optimierungen, technischen Schnick Schnack, ohne sich mit Problemen auseinanderzusetzen, die Devs nun einmal haben, wenn man die gängige Praxis einfach nur einmal etwas realistisch und mit angesmessenen Hintergrundwissen betrachtet.

Es ist sicher auch immer wieder der Fall, dass Software nicht richtig optimiert wird. Dies fällt immer dann auf (nicht nur bei Spielen), wenn da plötzlich ein Stück Software erscheint, das scheinbar "Wunderdinge" auf den Bildschirm zaubert, in dem es auf vergleichbarer Hardware der Konkurrenz davonzieht. Da haben Entwickler dann oft besonders effizienten Code gebastelt.

Auf der anderen Seite muss ich Dir Recht geben. Ich wundere mich auch immer wieder, wie manches Spiel betrachtet wird, scheinbar ohne die Entwicklungsarbeit und Konzepte dahinter auch nur ansatzweise zu sehen und zu würdigen.

Aktuelles Beispiel sind wieder einmal diverse Kommentare zu F.E.A.R. hier im Forum. Wenn einem der Titel geschmacklich nicht zusagt, okay. Ewas mehr Abwechslung bei den Schauplätzen? ... ja, wäre vielleicht ganz nett gewesen. Aber die "Ignoranz" gegenüber den einzigartig umgesetzten Shootouts, mit all den Partikeleffekten, aufwendigen Licht- und Schattenberechnungen (auch auf der DVD wird dazu einiges erläutert) und vielem mehr, hmm ... die erstaunt mich dann schon manchmal.

Aber eigentlich geht es hier ja um Vegas, sorry ... :)

jay.gee
2006-12-22, 18:19:07
Und was zu da erzählst ist z.T. auch Quark @jay|gee.
Natürlich mangelt es den Spielen an Optimierung.
Was meinst du wie ein Vegas laufen würde, häte man sich nicht die Xbox 360 zum Vorbild genommen und stattdessen einen PC mit C2D und 3Ghz, 2GB RAM und ner 8800GTX.
Würde man den Rest da vernachlässigen, lässt sich immens viel herausholen. Anders wäre es wohl kaum möglich, dass technologisch gesehen langsamere Konsolen am Ende ein besseres Ergebnis auf den Bildschirm liefern.


Das was ich erzähle Sonic, ist alles andere als Quark. :) Zum einen ist es aus meiner Sicht nicht so, dass Konsolen wirklich das bessere Endergebnis abliefern, zum anderen kann ich die Verpauschalisierung was die Thematik Optimierung angeht, überhaupt nicht teilen. Dabei geht es mir in erster Linie auch gar nicht um einzelne Titel, die nachträglich auf den PC portiert werden, sondern schlicht um diese angesprochene Verpauschalisierung.

Zum Thema Endergebnis:
Ich habe noch kein Xbox360 Game gesehen, dass einem PC Spiel wie F.E.A.R, COD², BF2142, Prey und Co wirklich das Wasser reichen können. Nehmen wir mal den Vergleich F.E.A.R-PC vs F.E.A.R-360. Ich habe beide Titel hier rumliegen und im direkten Vergleich kackt die 360 Version auf einem hochklassigen 40Zoll HDTV so deramssen gegen die PC Version ab, dass man nicht von einer Liga sprechen kann. Auch wenn ich zugebe, dass das Ergebnis auf der 360 sich absolut nicht verstecken muss. Es spricht allgemein - und da gebe ich dir recht - nicht unbedingt viel gegen eine Konsole. Aber man gucke sich GoW doch mal genau an. ;) Sry, ist das AF? R6:V habe ich auf der 360 noch nicht gesehen, hoffe aber für die 360 Gamer, dass es hier dran kommt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5099170&postcount=167
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5098145&postcount=146
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5102194&postcount=176
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5104311&postcount=178

Nein, ich möchte die 360 Games nicht abwerten - und schon gar nicht GoW. Aber trotz toller Grafik- und Specialeffekte, sehen viele gängige Pc Games für mich immer noch besser aus, als die aktuellen Zugpferde. Und ich hoffe auch mit Blick auf Halo3 und Co, dass die Konsole hier ihr Power noch nicht verschossen hat, da es mir gar nicht darum geht, ebend diese runterzumachen. Ob die Verhältnismässigkeit in punkto Hardware/Leistung sich immer proportinonal gegeneinaner verhält, möchte ich von hier aus auch gar nicht bewerten.

Um somit nochmal das Thema Optimierungen aufzugreifen. Ich zielte weiter oben mehr auf die Sprüche, die unabhängig von Konsolenportierungen fast bei jedem Topgame heut zu Tage zu hören sind. Wie Tim es schon sagte, F.E.A.R ist dafür so ein Paradebeispiel. Wir oft kam der Spruch, dass F.E.A.R für das Gebotene zu schlecht performt? Dabei haben genau diese Leute, die ebend das behaupten, gar nicht verstanden, was sich da auf ihren Monitor abspielt. Und ich zweifele berechtigt auch mal ganz stark an, dass unsere nach "Optimierungsschreier" immer die passende Hardware haben, um über das Gebotene überhaupt urteilen zu können. Ihre ganzes Unwissen zeigen sie dann in der Regel noch deutlicher auf, wenn sie über F.E.A.R. reden - und nach FarCry schreien. :)

xL|Sonic
2006-12-22, 18:28:10
Du siehst ja an neuen Treibern und auch Spielepatches, dass es immer wieder zu Performancesteigerungen kommt, eben weil die Spiele im nachhinein sowohl von hardware als auch Softwareseite noch etwas mehr optimiert wurden.
Und du willst doch auch nicht abstreiten, dass es ein leichtes ist ein Spiel auf eine zu 100% fixe hardware anzupassen oder stattdessen auf unzählige Kombinationen, bei denen das Spiel immer irgendwie laufen muss und insofern gibt es immer Optimierungspotential, egal auf welcher Plattform.
ich selbst habe F.E.A.R. nicht auf der Xbox 360, aber was ist denn daran so schlecht im Vergleich zum PC? Und jetzt komm mir bitte nicht mit fehlendem AA und AF...es ist leicht an den Haaren herbeigezogen einen PC, der weit über 1000€ kostet mit einer viel billigeren Hardware zu vergleichen, nur wegen irgendwelchen IQ Settings.
Die wenigsten Leute haben doch einen PC, auf dem sie F.E.A.R. mit max Settings + AA + AF + Softshadows flüssig spielen können.

Was mich auch bei dir so erstaunt ist, obwohl ich deine Aussagen und Screenshots sehr gerne verfolge, dass gerade dir nicht auffällt, dass die meisten Konsolenspiele gerade in Sachen Content die Nase deutlich vorne haben und eher weniger bei AA + AF und reinem Specialeffektgeprotze.
Hinzu komm, dass du ausschließlich nu von Egoshootern spricht...andere Genres komplett aussen vorlässt. Spielst du selbst nur Shooter?

Blackland
2006-12-22, 18:41:30
Ich denke der Thread sollte langsam zum Topic zurückkehren und die Diskussion PC vs. Konsole in einen anderen verlegt werden ;)

Ich fühl mich ausgesperrt als Looser und Nichtsnutz - ich hab nämlich keine Konsole :eek:

jay.gee
2006-12-22, 19:03:40
Du siehst ja an neuen Treibern und auch Spielepatches, dass es immer wieder zu Performancesteigerungen kommt, eben weil die Spiele im nachhinein sowohl von hardware als auch Softwareseite noch etwas mehr optimiert wurden.
Und du willst doch auch nicht abstreiten, dass es ein leichtes ist ein Spiel auf eine zu 100% fixe hardware anzupassen oder stattdessen auf unzählige Kombinationen, bei denen das Spiel immer irgendwie laufen muss und insofern gibt es immer Optimierungspotential, egal auf welcher Plattform.

Ebend das möchte ich ja gar nicht abstreiten. Es gibt ohne Frage immer ein gewisses Optimierungspotential, was Patches und Treiber ja immer wieder aufzeigen. Nur ist die Thematik Optimierung imho aus Sicht der Entwickler sicher nicht immer so einfach, wie sich Gamer XYZ das vorstellt. Und ich sage mal ganz einfach woran das liegt. Man schaue sich die aktuellen Spiele aus technischer Sicht doch einmal an. Viele Devs betreten sehr oft Neuland- und die Grenzen des technisch Machbaren! Es ist imho daher völlig unangemessen, hier immer von schlechter Optimierung zu sprechen


ich selbst habe F.E.A.R. nicht auf der Xbox 360, aber was ist denn daran so schlecht im Vergleich zum PC? Und jetzt komm mir bitte nicht mit fehlendem AA und AF...es ist leicht an den Haaren herbeigezogen einen PC, der weit über 1000€ kostet mit einer viel billigeren Hardware zu vergleichen, nur wegen irgendwelchen IQ Settings.
Die wenigsten Leute haben doch einen PC, auf dem sie F.E.A.R. mit max Settings + AA + AF + Softshadows flüssig spielen können.

Hmm, aber ich liege bei der Kombination Xbox360/HDTV auch bei ~2600€ und habe trotzdem nicht die Schärfe und Farbbrillianz, wie auf meinem PC. Alle Ausleuchtungen und Effekte kommen nicht so cool rüber, wie auf dem PC. Kurz, es sieht einfach schlechter aus - dafür muss ich das Thema AA und AF gar nicht mal auspacken, wobei diese Themen alles andere als unwichtig für mich sind. Es gibt mit Ausnahme von R6:V zur Zeit nicht ein einziges Game, dass ich nicht mind. in AAx4 und AFx16 spiele. AA und AF mögen für einige Leute unwichtig sein, da man diese Settings vielleicht nicht gewohnt ist. Aber wenn man es gewohnt ist, vermisst man es sehr schnell, wenn man es nicht mehr hat.

Was mich auch bei dir so erstaunt ist, obwohl ich deine Aussagen und Screenshots sehr gerne verfolge, dass gerade dir nicht auffällt, dass die meisten Konsolenspiele gerade in Sachen Content die Nase deutlich vorne haben und eher weniger bei AA + AF und reinem Specialeffektgeprotze.
Hinzu komm, dass du ausschließlich nu von Egoshootern spricht...andere Genres komplett aussen vorlässt. Spielst du selbst nur Shooter?

Nein, ich fliege auch sehr gerne einige Flugsimulationen und spiele gerne mal ne Runde Pro Evolution Soccer6. Warum hat Letzters auf der 360 eigentlich weniger Ligen und keine Speicherfunktion für die schönsten Tore usw? Aber Du hast schon recht, mein Fokus liegt klar bei Shootern, mit dem Schwerpunkt Online-Gaming. Mag sein, dass ich daher etwas vom Content auf der Xbox verpasse. Gibt es eigentlich schon gute Strategiespiele ala Company of Heroes auf der 360?

xL|Sonic
2006-12-22, 19:35:26
Ebend das möchte ich ja gar nicht abstreiten. Es gibt ohne Frage immer ein gewisses Optimierungspotential, was Patches und Treiber ja immer wieder aufzeigen. Nur ist die Thematik Optimierung imho aus Sicht der Entwickler sicher nicht immer so einfach, wie sich Gamer XYZ das vorstellt. Und ich sage mal ganz einfach woran das liegt. Man schaue sich die aktuellen Spiele aus technischer Sicht doch einmal an. Viele Devs betreten sehr oft Neuland- und die Grenzen des technisch Machbaren! Es ist imho daher völlig unangemessen, hier immer von schlechter Optimierung zu sprechen


Wie gesagt, es sind halt immer Fallunterscheidungen zu treffen, aber gerade bei Vegas trifft das mit der schlechten Optimierung imo schon zu...denn die CPU der Xbox 360 kann sich in keinster Weise bei Gamecode mit einem C2D @3Ghz messen und auch der C1 ist meilenweit von einer Geforce 8800 GTX entfernt und trotzdem läuft das Spiel auf dem PC nicht wirklich viel besser.



Hmm, aber ich liege bei der Kombination Xbox360/HDTV auch bei ~2600€ und habe trotzdem nicht die Schärfe und Farbbrillianz, wie auf meinem PC. Alle Ausleuchtungen und Effekte kommen nicht so cool rüber, wie auf dem PC. Kurz, es sieht einfach schlechter aus - dafür muss ich das Thema AA und AF gar nicht mal auspacken, wobei diese Themen alles andere als unwichtig für mich sind. Es gibt mit Ausnahme von R6:V zur Zeit nicht ein einziges Game, dass ich nicht mind. in AAx4 und AFx16 spiele. AA und AF mögen für einige Leute unwichtig sein, da man diese Settings vielleicht nicht gewohnt ist. Aber wenn man es gewohnt ist, vermisst man es sehr schnell, wenn man es nicht mehr hat.



Das ihr da immer den HDTV mit dazu zählt. Du kannst in HD genauso gut auch auf dem Bildschirm spielen. Ebenso kannst du dir auch für den PC einen HDTV kaufen um eine größere Bildröhre zu haben.
Du kannst dir schließlich auch einen TFT Monitor ins Wohnzimmer stellen zum Xbox 360 zocken wie ich schon sagte, der nicht soviel kostet.
Weiterhin kommt es je nachdem welches Kabel du verwendest zu unterschiedlichen Bildeindrücken. Das VGA kabel soll z.B. etwas kontrastärmer, dafür ein schärferes Bild liefern.



Nein, ich fliege auch sehr gerne einige Flugsimulationen und spiele gerne mal ne Runde Pro Evolution Soccer6. Warum hat Letzters auf der 360 eigentlich weniger Ligen und keine Speicherfunktion für die schönsten Tore usw? Aber Du hast schon recht, mein Fokus liegt klar bei Shootern, mit dem Schwerpunkt Online-Gaming. Mag sein, dass ich daher etwas vom Content auf der Xbox verpasse. Gibt es eigentlich schon gute Strategiespiele ala Company of Heroes auf der 360?

Naja gut, dann ist eine Konsole rein von den Genres nicht unbedingt deine Hauptplattform, aber selbst im Bereich Shooter gibt es Spiele, die man haben sollte...aktuell GoW, Perfect Dark Zero (MP ist sehr gut), Resistance und dann noch das kommende Halo 3 und The Darkness von den Riddick machern.

Warum die 360 version von PES6 kastriert wurde? Maybe aus den glichen Gründen wie SC: DA für 360 und PC. Zu hohe Kosten...zu wenig zeit...keine Ahnung.

Strategiespiele sind traditionell nicht so stark vertreten auf Konsolen...es gibt recht viele japanische Spiele, die aber selten den Weg nach Westen finden.
Was du aber wohl in keinem Fall verpassen solltest ist Halo Wars von den Ensemble Studios für die 360. Kommt aber wohl erst 2008 ;)

Und nochmal sry fürs OT.

jay.gee
2006-12-22, 19:44:59
Und nochmal sry fürs OT.
Dem schliesse ich mich auch an. :) War aber sehr nett mir die zu diskutieren, da Du auf einer sehr netten Art aufzeigst, dass man nicht immer einer Meinung sein muss, trotzdem sachlich und nett miteinander diskutieren kann. :)

Blackland
2006-12-22, 20:58:49
Na Danke, dass kurz vor der heutigen "Stillegung" des Forums Ruhe eingetreten ist ;)

alpha-centauri
2006-12-28, 23:36:10
Gibts sogar über das game schon nen Thread, welches mit nem 3 Ghz Core 2, 7900GTO grad mal im einstiegs-level 17 fps bringt, die Grafiksettings nicht mal LCD Auflösungen können und der Unschärfe-Effekt wirklich nervt?

Wirklich. es gibt keine guten games mehr.

MooN
2006-12-29, 00:04:05
Gibts sogar über das game schon nen Thread, welches mit nem 3 Ghz Core 2, 7900GTO grad mal im einstiegs-level 17 fps bringt, die Grafiksettings nicht mal LCD Auflösungen können und der Unschärfe-Effekt wirklich nervt?

Wirklich. es gibt keine guten games mehr.

Dem kann ich mich nur anschließen:
hab hier auch übelste Drops auf nem 3Ghz Conroe mit x1900xt... so gut ist die Grafik dann auch wieder nicht!

cR@b
2006-12-29, 02:16:57
Hmm wieder kein AA :( und wieder Slowdowns, obwohl Grafik nicht so der Hit ist. Echt schade aber auch diese Game werde ich niemals mein Eigen nennen... Gothic 3 Verschnitt brauch ich nicht... ok wenns auch nicht ganz so schlimm ist aber ich werde mit Sicherheit so etwas nicht mehr finanziell unterstützen ;)

Deathcrush
2006-12-29, 13:05:12
KAnn es sein das mal wieder bei einem UBI Spiel auf 8800er KArten Effekte fehlen, sprich wie bei Splinter Cell DA, um das Spiel lauffähig auf 8800er Karten zu machen??

http://img183.imageshack.us/img183/341/unbenanntxt8.th.jpg (http://img183.imageshack.us/my.php?image=unbenanntxt8.jpg)

Hier fehlen z.B die Lichtspielerein vom Aquarium, auf dem GamestarVideo konnte man schoen diese effekte sehen, während mein PC, Bild oben, diese nicht Anzeigen kann/will.

http://img152.imageshack.us/img152/2623/vlcsnap61423su8.th.jpg (http://img152.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap61423su8.jpg)

Gast
2006-12-29, 13:55:53
Hmm wieder kein AA :( und wieder Slowdowns, obwohl Grafik nicht so der Hit ist. Echt schade aber auch diese Game werde ich niemals mein Eigen nennen... Gothic 3 Verschnitt brauch ich nicht... ok wenns auch nicht ganz so schlimm ist aber ich werde mit Sicherheit so etwas nicht mehr finanziell unterstützen ;)
Mit der Kaufverweigerung wird sich die Situation nicht verbessern, höchstens noch verschlechtern. Im schlimmsten Fall gibt's dann noch weniger PC Spiele. Was willst du dann mit deiner tollen Grafikkarte machen? Nur noch 3DMark anschauen oder Tech-Demos von NV bestaunen?
Ich gebe ja zu, das Spiel ist nicht gerade die Offenbarung, aber von schlecht ist es meilenweit entfernt. Nur aufgrund fehlenden AA (bis jetzt) den Kauf zu verweigern, ist arg engstirnig gedacht.

Lurtz
2006-12-29, 13:59:02
Möchte mir nicht den ganzen Thread durchlesen:
1. Wie lang ist die Spieldauer ungefähr? Gibt es Wiederspielwert?
2. Wie wird es auf meinem PC laufen? Siehe Signatur!
3. Ist das jetzt noch ein Taktikshooter oder eher ein Actionshooter?

alpha-centauri
2006-12-29, 14:00:53
Was denn sonst? Grottenschlechte Performance? Vielleicht läufts in 800x600 flüssiger, was ich auch bezweifle. Ansonsten: Kann man sich gerne mal Oblivion anschauen, gescheite gute Grafik, gute Effekte und das bei akzeptablem Hardware-Einsatz.

An sich wären die Slowdowns ja noch zu verzeihen, könnte man es durch runterdrehen der Grafik umgehen - ist aber nicht der Fall.

Gast
2006-12-29, 14:22:38
Möchte mir nicht den ganzen Thread durchlesen:
1. Wie lang ist die Spieldauer ungefähr? Gibt es Wiederspielwert?
2. Wie wird es auf meinem PC laufen? Siehe Signatur!
3. Ist das jetzt noch ein Taktikshooter oder eher ein Actionshooter?

1. Kann nichts genaues sagen aber es ist relativ kurz, vielleicht 10 stunden. Widerspielwert von der Story her 0! Aber vom taktischen Manöver durchaus.
2. Ich hab ne X1900XT mit 256 MB in 1280 mit high details läufts außer ein paar slowdowns ganz gut.
3. Eher ein Actionshooter aber man kann sich dem anpassen. Wenn du eher rumschleichen willst kannste das auch tun.

Lurtz
2006-12-29, 14:39:16
1. Kann nichts genaues sagen aber es ist relativ kurz, vielleicht 10 stunden. Widerspielwert von der Story her 0! Aber vom taktischen Manöver durchaus.
2. Ich hab ne X1900XT mit 256 MB in 1280 mit high details läufts außer ein paar slowdowns ganz gut.
3. Eher ein Actionshooter aber man kann sich dem anpassen. Wenn du eher rumschleichen willst kannste das auch tun.
1. Dann ist das in Ordnung, ich habe auch lineare Shooter wie Fear mehrmals durchgespielt. Solange der Anspruch in den Kämpfen stimmt :)
2. OK.
3. Ich spiele lieber Actionshooter, deshalb passt mir das eigentlich ganz gut ;)

Ich bin gerade stark am überlegen bei CD WOW für 29€ zu bestellen :D

cR@b
2006-12-29, 14:55:14
Mit der Kaufverweigerung wird sich die Situation nicht verbessern, höchstens noch verschlechtern. Im schlimmsten Fall gibt's dann noch weniger PC Spiele. Was willst du dann mit deiner tollen Grafikkarte machen? Nur noch 3DMark anschauen oder Tech-Demos von NV bestaunen?
Ich gebe ja zu, das Spiel ist nicht gerade die Offenbarung, aber von schlecht ist es meilenweit entfernt. Nur aufgrund fehlenden AA (bis jetzt) den Kauf zu verweigern, ist arg engstirnig gedacht.

Engstirnig, lol? Für was hab ich den PC? Um Spiele in hoher Auflösung mit den ganzen Goodies spielen zu können ;)
Wenn ich das nicht will, kauf ich mir ne Konsole aber ich bekomm davon Augenkrebs! Auf V-Sync, AA/AF kann und werde ich nicht mehr verzichten! Halo, Gothic 3, Splinter Cell 1 und die ganzen miesen Konsolenportierungen habe ich nicht gekauft und auch R6 Vegas werde ich nicht kaufen, bis diese Idioten sich mal wieder anstrengen und für den PC separat proggen alles andere ist Schund...
Spiele hingegen wie Q4, DooM³, Prey, HL² usw. bekommen mein Geld für ausserordentlich gute Arbeit!

Gast
2006-12-29, 15:09:21
Was denn sonst? Grottenschlechte Performance? Vielleicht läufts in 800x600 flüssiger, was ich auch bezweifle. Ansonsten: Kann man sich gerne mal Oblivion anschauen, gescheite gute Grafik, gute Effekte und das bei akzeptablem Hardware-Einsatz.

An sich wären die Slowdowns ja noch zu verzeihen, könnte man es durch runterdrehen der Grafik umgehen - ist aber nicht der Fall.

Also ich habe die schatten auf low gestellt und alles andere highest und 1280x1024 16x af und das spiel läuft erste sahne und man sieht kaum einen unterschied bei den schatten auf low un high...

Dafür habe ich statt 14 fps, 50fps an den stellen.

jay.gee
2006-12-29, 15:54:27
Engstirnig, lol? Für was hab ich den PC? Um Spiele in hoher Auflösung mit den ganzen Goodies spielen zu können ;)
Wenn ich das nicht will, kauf ich mir ne Konsole aber ich bekomm davon Augenkrebs! Auf V-Sync, AA/AF kann und werde ich nicht mehr verzichten! Halo, Gothic 3, Splinter Cell 1 und die ganzen miesen Konsolenportierungen habe ich nicht gekauft und auch R6 Vegas werde ich nicht kaufen, bis diese Idioten sich mal wieder anstrengen und für den PC separat proggen alles andere ist Schund...
Spiele hingegen wie Q4, DooM³, Prey, HL² usw. bekommen mein Geld für ausserordentlich gute Arbeit!

AA und AF sind für mich auch sehr wichtige Argumente, wobei ich aber zugeben muss, dass das Fehlen von AA mich bei R6:V nicht wirklich stört. Die visuelle Darstellung und das Flair fühlen sich über viele Strecken des Games einfach verdammt edel an, auch wenn es sicher Schwachpunkte gibt. Ganz nebenbei toppt das Gameplay mal ebend fast alles in diesem Gerne. Das Handling ist fast perfekt, die AI ist wirklich nicht dumm, die Waffenbalistik der absolute Hammer und das alles in Kombination, ja mit der visuellen Darstellung, erlauben Actionfights, wie man sie auf dem PC nur selten gesehen hat. R6:V ist für Liebhaber des Genres und echte Spieler ohne Frage eines der absoluten Highlights des Jahres! Wenn die Hardware mitspielt......

Lurtz
2006-12-29, 16:05:22
AA und AF sind für mich auch sehr wichtige Argumente, wobei ich aber zugeben muss, dass das Fehlen von AA mich bei R6:V nicht wirklich stört. Die visuelle Darstellung und das Flair fühlen sich über viele Strecken des Games einfach verdammt edel an, auch wenn es sicher Schwachpunkte gibt. Ganz nebenbei toppt das Gameplay mal ebend fast alles in diesem Gerne. Das Handling ist fast perfekt, die AI ist wirklich nicht dumm, die Waffenbalistik der absolute Hammer und das alles in Kombination, ja mit der visuellen Darstellung, erlauben Actionfights, wie man sie auf dem PC nur selten gesehen hat. R6:V ist für Liebhaber des Genres und echte Spieler ohne Frage eines der absoluten Highlights des Jahres! Wenn die Hardware mitspielt......
Habs mir gerade bei CD WOW für 29€ bestellt =)
Hoffentlich dauerts nicht solange, solche Aussagen lassen die Vorfreude steigen :biggrin:

KraetziChriZ
2006-12-29, 16:20:12
Weis wer, wie man per direct ip connecten kann?

gruß
chris

cR@b
2006-12-29, 19:35:52
AA und AF sind für mich auch sehr wichtige Argumente, wobei ich aber zugeben muss, dass das Fehlen von AA mich bei R6:V nicht wirklich stört. Die visuelle Darstellung und das Flair fühlen sich über viele Strecken des Games einfach verdammt edel an, auch wenn es sicher Schwachpunkte gibt. Ganz nebenbei toppt das Gameplay mal ebend fast alles in diesem Gerne. Das Handling ist fast perfekt, die AI ist wirklich nicht dumm, die Waffenbalistik der absolute Hammer und das alles in Kombination, ja mit der visuellen Darstellung, erlauben Actionfights, wie man sie auf dem PC nur selten gesehen hat. R6:V ist für Liebhaber des Genres und echte Spieler ohne Frage eines der absoluten Highlights des Jahres! Wenn die Hardware mitspielt......

Klingt nice... aber dennoch beobachte ich jene Titel ohne AA und hoffe, dass sie es auf die Reihe bekommen via patch! Wenn nicht... tja...

Gast
2006-12-29, 23:19:00
Also ich finde das spiel bisher sehr genial und es macht mir unheimlich spass. Nur hab ich nun ein problem, dass nämlich der online multiplayer modus net laufen will...

Es erscheint immer die meldung,

"Die Inizialisierung des Netzwerkdienstes Fehlgeschlagen"

Ich habe schon alles probiert und meine firewall abgeschaltet usw. und nix half. Ich gehe nicht über einen router ins i-net, sondern einen stink normalen modem und über die t-online 6.0 software.

Hat ubisoft grad serverprobs, oder liegt ein anderes problem vor?

Blackland
2006-12-29, 23:48:25
Also ich finde das spiel bisher sehr genial und es macht mir unheimlich spass. Nur hab ich nun ein problem, dass nämlich der online multiplayer modus net laufen will...

Es erscheint immer die meldung,

"Die Inizialisierung des Netzwerkdienstes Fehlgeschlagen"

Ich habe schon alles probiert und meine firewall abgeschaltet usw. und nix half. Ich gehe nicht über einen router ins i-net, sondern einen stink normalen modem und über die t-online 6.0 software.

Hat ubisoft grad serverprobs, oder liegt ein anderes problem vor?

Geht bei mir auch nicht, konnte im Forum auch keien Lösung finden. Das Problem ist bekannt - aber nicht gefixt.

Na ja - nu isses weg, das Spiel ;)

ColdColt
2006-12-30, 00:45:54
Wie gut das bei mir der Multiplayer Modus einwandfrei funktioniert ;-)

jay.gee
2006-12-30, 05:35:59
Also ich finde das spiel bisher sehr genial und es macht mir unheimlich spass. Nur hab ich nun ein problem, dass nämlich der online multiplayer modus net laufen will...

Es erscheint immer die meldung,

"Die Inizialisierung des Netzwerkdienstes Fehlgeschlagen"

Ich habe schon alles probiert und meine firewall abgeschaltet usw. und nix half. Ich gehe nicht über einen router ins i-net, sondern einen stink normalen modem und über die t-online 6.0 software.

Hat ubisoft grad serverprobs, oder liegt ein anderes problem vor?

Schau mal bitte hier nach.
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4221088115/m/1271037715
/Edit
Sry, habe überlesen, dass Du gar keinen Router nutzt.

Deathcrush
2006-12-30, 11:36:54
KAnn denn nu wer mein Problem nach vollziehen ??

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5108851&postcount=407

Gast
2006-12-30, 12:07:04
Wer nicht Online kommt, sollte mal die Auflösung von 800x600 Probieren!!!
So hat es bei mir geklappt ohne Ports im Router weiter zu leiten :>

Gast
2006-12-30, 14:49:08
Also ich suche immernoch nach einer lösung für mein online prob.... Ich habe jetzt nur in erfahrung bringen können das ich wohl nicht der einzige mit dem prob bin. Ich verstehe einfach nicht so ganz warum er den netzwerkdienst net empfangen kann, da eine routerfreie i-net verbindung besteht.

Wäre sehr sehr schade wenn ich das spiel nicht im multiplayer nutzen könnte!

c.p.d.
2006-12-30, 15:19:14
1. Kann nichts genaues sagen aber es ist relativ kurz, vielleicht 10 stunden. Widerspielwert von der Story her 0! Aber vom taktischen Manöver durchaus.


Mich würde mal interessieren wie lange ihr zum Durchspielen gebraucht habt. Ich für meinen Teil finde das Spiel eher schwierig (spiele mit "realistisch"). Die Safepoints sind teilweise so gesetzt, dass man doch den einten oder anderen Versuch brauch um das Level zu meistern.
Aus diesem Grund würde ich eher auf 20-25h Spielzeit tippen.
Wie seht ihr das so?

Blackland
2006-12-30, 17:21:11
Mich würde mal interessieren wie lange ihr zum Durchspielen gebraucht habt. Ich für meinen Teil finde das Spiel eher schwierig (spiele mit "realistisch"). Die Safepoints sind teilweise so gesetzt, dass man doch den einten oder anderen Versuch brauch um das Level zu meistern.
Aus diesem Grund würde ich eher auf 20-25h Spielzeit tippen.
Wie seht ihr das so?
Ja das kommt hin, im Normalmodus dann ca. 12-16 Stunden.

@Gast mit Verbindungsproblemen

Dieser Fehler tritt bei einigen wenigen Usern auf, daher wird dies wohl nicht weiter gefixt werden. Leider, denn so konnt ich das ja auch net testen und meine Meinung ev. noch nach oben korrigieren ;)

So bleib ich auch dabei: Laue zu schnelle Umsetzung (schade, Potential ist ja vorhanden) und laues Ende.

Deathcrush
2006-12-30, 18:01:18
Immerhin hat es weniger Bugs als Arma ;) wo ich z.B mit Verbindungsabrüchen zu kämpfen habe. Was mich aber mittlerweile ankotzt ist die tatsache das effekte auf der 8800er fehlen :(

dargo
2006-12-30, 18:04:46
Was mich aber mittlerweile ankotzt ist die tatsache das effekte auf der 8800er fehlen :(
Tja, das ist leider der Nachteil einer neuen Graka-Generation. Immer noch keine ausgereiften Treiber. :(

Deathcrush
2006-12-30, 18:25:45
Komisch das drei UBI Titel PRobleme bei mir machen, da wären Call of Juruaz, Splinter Cell DA (fehlende effekte) und jetzt R6 Vegas. Ich rieche da eine verschwörung *g. Power hat die Graka keine Frage, mit den Treibern wa ja schon leider immer so :(. Aber von einer X1800XT auf eine X1900XT wollt ich nicht umrüsten ;). Das hät sich wohl nicht gelohnt.

OnlineProb
2006-12-31, 14:49:22
Mittlerweile habe ich in den ganzen ubi foren rumgestöbert und nur eines herrausgefunden, dass man wohl nichts wirklich zufriedenstellendes dagegen unternehmen kann. Es wird wohl nur der loggin zu dem ubi server unterbunden auch wenn man die spiele .exe freigibt und die ports. Wenn man alles abschaltet kann man sich einloggen und dann wieder die firewall aktivieren. Aber ich will net vor jeder runde im multi an meiner firewall rumfummeln, was ja auch gefahren mit sich bringen könnte. Naja bleibt wohl zu hoffen das ubi noch was dran per patch ändert, da es ja wie ich gelesen hab ne menge online probs noch gibt.


http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4221088115/m/7021029115#Reply5

Originally posted by MrStrangelove:
<FONT SIZE="3"> Antwort JarrodNYC </FONT>
Habe eine Fritzbox mit WLAN Router und Fritzbox Firewallsoftware Protect. Diese akzeptierte für die Rs.exe keine eingehenden Verbindungen, was bei ersten connecten, zu besagter Fehlermeldung kam. Beim unmittelbar folgenden Versuch klappte es dann. Man muß also die eingehenden Verbindungen freigeben. Evtl. auch mal die Windowsfirewall abschalten, da der Router ja idR eine eingebaut hat.

Achja, ich hatte mal das Problem mit den Softwarefirewalls (Zonealarm, McAfee, Outpost), daß sie weiterhin eingehende Verbindungen blockierten, obwohl sie deaktiviert waren. Erst ein deinstalieren und Neustart half da.

Das geht an meinem Problem vorbei: 1. Die "failed to initialize network service" Fehlermeldung betrifft sowohl Leute mit Router als auch solche, die nur eine Softwarefirewall haben. Im Fall der Router ließ sich das Problem z.T. dadurch lösen, dass man neben korrekten Konfigurationseinstellungen uPnP am Router deaktivierte (die Lösung hast Du ja auch vorgeschlagen). Da ich aber gar keinen Router habe (s.o.) bringt mir das nichts.
2. Windowsfirewall ist natürlich ausgeschaltet, weil ich Norton verwende.
3. Norton ist richtig konfiguriert, für Vegas sind alle ein- und ausgehenden Verbindungen über alle Ports sowohl für TCP als auch UDP erlaubt.
4. Das Problem kann auch nicht an der Norton IS generell liegen, weil sie mit anderen Spielen etc. ohne Schwierigkeiten funktioniert, sobald die Ports freigegeben wurden. Portfreigaben bringen aber bei Vegas nichts. Im übrigen ist das Problem nicht einmal spezifisch für Norton, weil es z.B. für einige Benutzer der Windowsfirewall auch auftritt.

Folgendes nur zur Info, ich weiß aber nicht, ob es zur Lösung des Problems beiträgt: der Symantec Tech Support hat mir vorgeschlagen, die IP des UBI-Servers in die vertrauenswürdige Zone der Firewall einzutragen. Was immer man von diesem Vorschlag halten mag, ich habe ihn einfach mal befolgt... Ich habe also über Nortons Verbindungsprotokolle alle Server ermittelt, mit denen Vegas Verbindung aufnimmt, und diese dann in die sichere Zone aufgenommen. Es handelt sich um folgende Server:

patches.ubi.com (die Suche nach Updates beim Start von Vegas)
uts.ubi.com (kA wozu der gut ist)
gconnect.ubi.com (das scheint der zentrale Multiplayer-Server zu sein)
ad.madserver.net
imp.madserver.net (Server für In-game-Werbung)

Um zu schauen, ob Vegas zu weiteren Servern Verbindung aufnimmt während/nach dem Login, habe ich Norton abgeschaltet und den Befehl "netstat /a" verwendet. Vegas kommunizierte weiterhin mit dem Server lb-agora.ubisoft.com. Der kam auch in die sichere Zone, allerdings insgesamt ohne Erfolg.
Weiterhin hat mir kürzlich jemand berichtet, dass das selbe Problem auch mit Norton IS 2006 auftritt, wenn man Vegas über Hamachi in einem VPN spielen möchte. Hier hat interessanterweise allerdings der Vorschlag von Symantec geholfen, die (Hamachi-)IPs der anderen Mitspieler im VPN in die vertrauenwürdige Zone einzutragen. Es sieht also so aus, als ob Norton (und andere Firewalls) aus irgendeinem Grund nur den anfänglichen Verbindungsaufbau von Vegas zu irgendeinem Server blockiert, sobald man ein Multiplayer-Spiel beginnen möchte. Wenn aber die Verbindung steht (und ich beim UBI-Server eingeloggt bin), lässt sich Norton, wie gesagt, wieder aktivieren und alles läuft reibungslos.

Exer
2006-12-31, 15:53:58
Komisch das drei UBI Titel PRobleme bei mir machen, da wären Call of Juruaz, Splinter Cell DA (fehlende effekte) und jetzt R6 Vega

Also bei Vegas passt bei mir das Aquarium (bfg 8800gts), sieht gleich aus wie mit der 6800 vorher. (97,44)

Dafür kann ich SP: DA garnicht mehr starten .. :rolleyes:

Deathcrush
2006-12-31, 16:16:13
Ist ja echt merkwürdig mit den 8800er. Als ob es verschiedene Baureihen gibt :D. Hab aber im off. Forum gelesen das einer mit ner ATI genau da gleiche Problem wie ich habe.

Gast
2006-12-31, 17:33:03
Also ich suche immernoch nach einer lösung für mein online prob.... Ich habe jetzt nur in erfahrung bringen können das ich wohl nicht der einzige mit dem prob bin. Ich verstehe einfach nicht so ganz warum er den netzwerkdienst net empfangen kann, da eine routerfreie i-net verbindung besteht.

Wäre sehr sehr schade wenn ich das spiel nicht im multiplayer nutzen könnte!

Ich war der Gast über dir, schon mal die Auflösung von 800x600 getestet?
Ich hatte exakt das selbe Problem, keine Verbindung zum Netzwerk..
Ich habe keine Ports im Router weitergeleitet sondern nur die Auflösung von 1024x768 auf 800x600 gesetzt!
Steht glaube ich auch im UBI-Soft Forum, kannst es ja mal testen ob es bei dir dann auch geht mit der Anmeldung und dem Onlinespielen!

Blackland
2007-01-01, 10:46:34
Ich war der Gast über dir, schon mal die Auflösung von 800x600 getestet?
Ich hatte exakt das selbe Problem, keine Verbindung zum Netzwerk..
Ich habe keine Ports im Router weitergeleitet sondern nur die Auflösung von 1024x768 auf 800x600 gesetzt!
Steht glaube ich auch im UBI-Soft Forum, kannst es ja mal testen ob es bei dir dann auch geht mit der Anmeldung und dem Onlinespielen!
Na das wäre ja der Hit - seit wann unterbindet denn die Auflösung des Monitors Zugang zum Inet???

msilver
2007-01-01, 12:58:16
kann das spiel mit meiner jetzigen hardware ja leider nicht zocken, aber würde gerne mal wissen von leuten die auch swat 4 spielen, welchen der beiden titel sie besser finden!!!

r00t
2007-01-01, 13:05:00
kann das spiel mit meiner jetzigen hardware ja leider nicht zocken, aber würde gerne mal wissen von leuten die auch swat 4 spielen, welchen der beiden titel sie besser finden!!!

also ich hab beide schon angespielt und muss sagen , vegas gefällt mir besser , die steuerung is net so ganz kompliziert wie in swat 4

Shaft
2007-01-01, 13:14:52
kann das spiel mit meiner jetzigen hardware ja leider nicht zocken, aber würde gerne mal wissen von leuten die auch swat 4 spielen, welchen der beiden titel sie besser finden!!!

Swat 4 - sowohl SP auch Mp ;)

Habe es nun Jahre fast täglich lang gedaddelt und sage das Vegas sich nicht mit Vegas messen kann. Auch für sein alter sieht Swat noch hervorragend aus.

Vegas ist halt kein Taktikshooter der auch nicht viel Strategie abverlangt, es ist und nicht mehr ein sehr guter Actiontaktikshooter (Taktik klein geschrieben) mit einer sehr guten Präsentation, Story und innovatives Deckungsfeuer, sowie die Abseilaktion. Aber mir hats gefallen und sehr viel Spaß gemacht. Ein sehr großes Plus bekommt Vegas von mir für den Sound, den hät ich gern in Swat. Mods irgendwo?


Fazit: Zwei völlig unterschiedliche Spiele vom Gameplay.

Deathcrush
2007-01-01, 13:20:32
Swat4 kann man nicht mit Vegas vergleichen, die taktischen Anforderungen sind bei Swat4 mehr im Vordergrund als in R6 Vegas. Vor allem das man Gefange machen muss um mehr punkte zu bekommen ist schon eine Herausforderung. Aber beide Spiele sind sehr gut.

Gast
2007-01-01, 16:35:44
So, bin jetzt nach ca. 11 Stunden auch durch. Ein bischen länger hätt ich mir das ganze schon vorgestellt aber alles in allem hat's viel Spaß gemacht...

McEric
2007-01-03, 15:41:09
ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen.. aber wenn ich das spiel starten will, kommt die nachricht 'ein sicherheitsmodul konnte nicht gestartet werden[...]' oder so ähnlich. was mach ich jetzt? zu hülf!

gruß eric

MooN
2007-01-03, 15:44:05
Ich hätte noch gerne eine Waffe mehr im Spiel:
nen Bugshooter :usad:

Ab und zu schmiert einfach das Spiel ab oder die mittlere Maustaste wird plötzlich mit attack belegt (okay, KÖNNTE auch am Maustreiber liegen). Aber wenn ich zum Abschluss eines Abschnitts mein Team etwas hacken lassen soll, sich aber der hochintelligente Kamerad dazu entschließt, an einem Pixel hängenzubleiben und fortan auf garnichts mehr zu reagieren, dann geht mir da doch etwas die Hutschnur hoch.


ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen.. aber wenn ich das spiel starten will, kommt die nachricht 'ein sicherheitsmodul konnte nicht gestartet werden[...]' oder so ähnlich. was mach ich jetzt? zu hülf!

gruß eric

Dann hat irgendwas den Zugriff auf SecuROM geblockt. Virenscanner mal gecheckt?

ShadowXX
2007-01-03, 16:26:07
ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen.. aber wenn ich das spiel starten will, kommt die nachricht 'ein sicherheitsmodul konnte nicht gestartet werden[...]' oder so ähnlich. was mach ich jetzt? zu hülf!

gruß eric
Demon Tools mal aus dem Tray werfen (quit) und/oder das gleiche mit Alc120 machen.

Alternativ die exe vom Game mal im W2K-Kompatibilitätsmodus laufen lassen (das hilft bei mir bei TotalOverdose).

dargo
2007-01-06, 12:23:58
So, ich habe endlich mal R6: Vegas angespielt und konnte mich von der Grafik überzeugen. Bleibe aber weiterhin bei meiner Meinung - sehr schlechte Texturen. Wohin man nur schaut Wischiwaschi.

Ich weiß nicht woran es liegt aber ich finde die Grafik auf Dauer "anstrengend". Nach längerem Zocken bekomme ich schon leichte Augenprobleme. Ob das jetzt an den miesen Texturen oder Posteffekten (ich hasse übrigens Posteffekte, konnte mich noch nie damit anfreuden) liegt - ich weiß es nicht.

Nun, ein paar Beispiele zu den Texturen.

Hier stehe ich direkt vor einer Wand:
http://img80.imageshack.us/img80/2507/r6vegasgame200701060031ep1.th.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200701060031ep1.jpg)

Die Textur ist noch recht scharf. Nun gehe ich paar Schritte zurück:
http://img125.imageshack.us/img125/3702/r6vegasgame200701060031ng8.th.jpg (http://img125.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200701060031ng8.jpg)

Man beachte die mittlere, aber vor allem die untere Textur. X-D
Das ist ne wahre Zumutung. Mussten die Programmierer wirklich so viel an den Texturen sparen?

Ich werde den Vram Bedarf noch nachprüfen.

Noch zwei Beispiele:
http://img407.imageshack.us/img407/2344/r6vegasgame200701060053zv3.th.jpg (http://img407.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200701060053zv3.jpg)
http://img149.imageshack.us/img149/6505/r6vegasgame200701060100ou8.th.jpg (http://img149.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200701060100ou8.jpg)

Die Grafik erinnert mich sehr stark an GRAW. Und GRAW fand ich grafisch zum kotzen. Die ganzen Szenen wirkten irgendwie schwammig und unscharf, bei R6: Vegas ist es leider nicht anders.

PS: hat jemand paar Tipps um die inis zu editieren? Mich würde vor allem interessieren ob man diese blöden Posteffekte abschalten kann.

Shaft
2007-01-06, 12:31:14
Die Grafik erinnert mich sehr stark an GRAW. Und GRAW fand ich grafisch zum kotzen. Die ganzen Szenen wirkten irgendwie schwammig und unscharf, bei R6: Vegas ist es leider nicht anders.

PS: hat jemand paar Tipps um die inis zu editieren? Mich würde vor allem interessieren ob man diese blöden Posteffekte abschalten kann.

Bist du noch in der Mexicomission?

Dann spiel weiter bis Vegas, da wirds besser, Grafik steigert sich auch.

dargo
2007-01-06, 12:42:48
Bist du noch in der Mexicomission?

Dann spiel weiter bis Vegas, da wirds besser, Grafik steigert sich auch.
Ja, bin noch ziemlich am Anfang. Habe erst gestern angefangen es zu spielen. Ich halte es halt nicht lange aus vor meinem TFT bei dieser unscharfen Darstellung. Ich hoffe nur, in Vegas wird es deutlich besser. Denn die Mission in Mexico ist grafisch imo ein Reinfall.

Nochwas zur Performance (weiß nicht ob es schon mal erwähnt worden ist). Diese hält sich in Grenzen. Man muss nur die Schatten auf niedrig stellen. Somit steigt die Performance bei mir um ~90%!
Damit bewege ich mich meistens zwischen 40 und 60fps. Selten gehen die auf 30 runter.

Lurtz
2007-01-06, 12:43:22
Bist du noch in der Mexicomission?

Dann spiel weiter bis Vegas, da wirds besser, Grafik steigert sich auch.
Ja, tut sie, aber irgendwie bin ich auch von der Grafik enttäuscht.

Das soll die große Unreal Engine 3 sein? Natürlich kommt es immer darauf an was der Entwickler daraus macht, bei Gears of War ging es ja scheinbar wesentlich besser.

Nicht nur die schwachen Texturen stören mich, auch die Performance ist stellenweise (unerklärlich) grottenschlecht. Wenn ich in den Casinos rumlaufe habe ich locker 30fps und mehr. Dann gibt es wieder Korridore in denen nichts zu sehen ist außer zwei schwach texturierten Wände, und die Performance fällt auf 10-15 fps!

Mexiko fand ich die totale Katastrophe, von den Lichteffekten und Schatten abgesehen (Ja, ich weiß, so etwas kostet viel Leistung) sieht es auch nicht besser als andere Shooter aus, läuft aber wesentlich schlechter und ohne AA.
Die Casinos sind da schon besser, tolle Atmosphäre, überall Lichter, Automaten, erstaunlich gute Performance.

Spielerisch gefällt es mir ganz gut, packende Gefechte mit recht authentischen Waffen.

@dargo:
Sehen die Schatten auf niedrig wesentlich schlechter aus oder ist das noch vertretbar?

Gibt es eine Möglichkeit auf X19xx-Karten AA zu aktivieren?

dargo
2007-01-06, 12:48:47
@dargo:
Sehen die Schatten auf niedrig wesentlich schlechter aus oder ist das noch vertretbar?

Das lustige daran ist - ich habe optisch keinen Unterschied gemerkt. :|
Werde es mir aber nochmal genauer anschauen.


Gibt es eine Möglichkeit auf X19xx-Karten AA zu aktivieren?
Das wüsste ich auch gerne. Ich meine, es hätte jemand schon geschafft (ohne Schatten). Anders geht es wohl nicht.
Ich hatte die Exe in Oblivion umbenannnt. Das bringt aber nichts. Das Bild ist einfach nur Schwarz mit Grafikumrissen.

g-string 3
2007-01-06, 12:52:42
Dann gibt es wieder Korridore in denen nichts zu sehen ist außer zwei schwach texturierten Wände, und die Performance fällt auf 10-15 fps!


So was ist echt übel!

Lurtz
2007-01-06, 12:52:54
Das wüsste ich auch gerne. Ich meine, es hätte jemand schon geschafft (ohne Schatten). Anders geht es wohl nicht.
Ich hatte die Exe in Oblivion umbenannnt. Das bringt aber nichts. Das Bild ist einfach nur Schwarz mit Grafikumrissen.
Ich habe diese Anleitung gefunden:
http://players-hq.de/forum/thread.php?postid=9295#post9295

Aber das ist ja die von dir schon beschriebene Methode welche nicht fehlerfrei zu funktionieren scheint.

Shaft
2007-01-06, 12:57:25
Ahso, gut das Mexicolevel ist auch eine mittlere Katastrophe, spielerisch und grafisch. Mit GRAW konnte ich mich auch nicht anfreunden, so habe ich auch das Mexicolevel gehasst. Aber Vegas wirds besser , sogar richtig gut von Mission zu Mission. Das mit den Texturen hat mich auch etwas geärgert, obs jetzt an Konsolenport liegt oder an den Entwickler kann man nicht sagen, vielleicht beides.

Das Bild hier ist schon ein krasses Beispiel für schlechte Texturen, wie gesagt, steigert sich die Grafik auch etwas.

http://img149.imageshack.us/img149/6505/r6vegasgame200701060100ou8.th.jpg (http://img149.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200701060100ou8.jpg)


PS: Habe es auf der Xbox gespielt.

dargo
2007-01-06, 13:02:17
@Lurtz
Ich habe die Schattenqualität nochmal verglichen. Der Unterschied ist so gering, dass es Schwachsinn wäre deswegen auf den enormen Performancevorteil zu verzichten.
Kannst es aber ganz leicht selbst überprüfen. Wenn du deinen eigenen Schatten siehst wechsle mal in den Optionen zwischen niedrig, mittel und hoch. Dann solltest du es sehen.

Deathcrush
2007-01-06, 13:02:40
Das lustige daran ist - ich habe optisch keinen Unterschied gemerkt. :|
Werde es mir aber nochmal genauer anschauen.


Du siehst an niedrigen Schatten-Details keine unterschied zu den mittleren und hohen Schatten-Details, und so was will uns was von Grafik erzählen :D. Schwach Dargo, echt schwach, da hab ich was anderes erwartet. Gerade von niedrig auf mittel ist die kluft sehr gross.

dargo
2007-01-06, 13:07:35
Ahso, gut das Mexicolevel ist auch eine mittlere Katastrophe, spielerisch und grafisch. Mit GRAW konnte ich mich auch nicht anfreunden, so habe ich auch das Mexicolevel gehasst. Aber Vegas wirds besser , sogar richtig gut von Mission zu Mission. Das mit den Texturen hat mich auch etwas geärgert, obs jetzt an Konsolenport liegt oder an den Entwickler kann man nicht sagen, vielleicht beides.

Imo eine typische schlechte Konsolenportierung. Die Texturen sind teilweise auf HL1 Niveau! Dass man sowas heute noch sehen muss finde ich einfach unglaublich. Und ich habe noch nie ein Game gesehen, dass so wenig Grafikoptionen hat wie R6:Vegas.

g-string 3
2007-01-06, 13:08:16
Da helfen nur screenshots zum Vergleich der Schatten!

Lurtz
2007-01-06, 13:09:05
Du siehst an niedrigen Schatten-Details keine unterschied zu den mittleren und hohen Schatten-Details, und so was will uns was von Grafik erzählen :D. Schwach Dargo, echt schwach, da hab ich was anderes erwartet. Gerade von niedrig auf mittel ist die kluft sehr gross.
Dann muss ich mir das wirklich selbst mal anschauen :D

Deathcrush
2007-01-06, 13:12:43
Da helfen nur screenshots zum Vergleich der Schatten!


Ganz bestimmt nicht, es fehlen sogar schattendetails auf niedrig. Gerade bei der Mexicomap sehr stark zu sehen.

dargo
2007-01-06, 13:16:33
Du siehst an niedrigen Schatten-Details keine unterschied zu den mittleren und hohen Schatten-Details, und so was will uns was von Grafik erzählen :D. Schwach Dargo, echt schwach, da hab ich was anderes erwartet. Gerade von niedrig auf mittel ist die kluft sehr gross.
Was bringen mir etwas bessere Schatten wenn das ganze Bild eh schon Mist ist?
Außerdem kostet hohe Schattenqualität viel zu viel Leistung, dass es sich lohne würde. Fear habe ich auch immer ohne Softshadows gespielt. Ohne sah es für mich immer noch gut genug aus.
Aber ich weiß, du hast ja am meisten Ahnung von guter Grafik. Deswegen bist du wohl auch der Einzige der R6:Vegas grafisch gut findet.

g-string 3
2007-01-06, 13:18:01
oh, hier wird scharf geschossen *duckundweg*

Deathcrush
2007-01-06, 13:22:02
Was bringen mir etwas bessere Schatten wenn das ganze Bild eh schon Mist ist?
Außerdem kostet hohe Schattenqualität viel zu viel Leistung, dass es sich lohne würde. Fear habe ich auch immer ohne Softshadows gespielt. Ohne sah es für mich immer noch gut genug aus.
Aber ich weiß, du hast ja am meisten Ahnung von guter Grafik. Deswegen bist du wohl auch der Einzige der R6:Vegas grafisch gut findet.


Jay gee nicht zu vergessen und viele aus dem forumdeluxx :P

Ach ja, für NV User, benennt mal die exe in unreal.exe um, hat glatt 5-10fps mehr gebracht.

EDIT: LEse gerade das du die Texturen mit HL1 vergleichst, jetzt bin ich mir gewiss. Du hast sie echt nicht mehr alle :D und hast deine glaubwürdigkeit komplett verloren. Was sagst du denn zu Arma, das an manchen stellen noch schlechtere Texturen hat? Das es aussieht wie aufm N64 xD

r00t
2007-01-06, 13:33:55
hey leute , viele user behaupten , es sei garkeine UE3 engine sondern eine gepushte ue2.5 stimmt das? ich glaubs ja auch ;)


btw kann man jetzt schon AA anmachen?!

Lurtz
2007-01-06, 13:39:36
hey leute , viele user behaupten , es sei garkeine UE3 engine sondern eine gepushte ue2.5 stimmt das? ich glaubs ja auch ;)
Ja, wahrscheinlich genau wie bei Splinter Cell: Double Agent :ugly:

dargo
2007-01-06, 14:03:23
EDIT: LEse gerade das du die Texturen mit HL1 vergleichst, jetzt bin ich mir gewiss. Du hast sie echt nicht mehr alle :D und hast deine glaubwürdigkeit komplett verloren.
Nochmal extra für dich:
http://img149.imageshack.us/img149/6505/r6vegasgame200701060100ou8.th.jpg (http://img149.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200701060100ou8.jpg)

Eine unglaubliche Schärfe. X-D

So, und ab hier lasse ich mich auf keine weitere Diskussion mit dir ein.

Da helfen nur screenshots zum Vergleich der Schatten!
Ich werde vorraussichtlich heute Abend welche liefern. Muss heute noch zur Geburtstagsfeier.

hey leute , viele user behaupten , es sei garkeine UE3 engine sondern eine gepushte ue2.5 stimmt das? ich glaubs ja auch ;)

Wenn das UE3 Engine sein soll dann gute Nacht. SP-DA sieht deutlich besser mit UE2.5 aus.

Deathcrush
2007-01-06, 14:07:42
Ne, hat kein Sinn mit dir.

ColdColt
2007-01-06, 14:26:44
Solche Texturen hat man bei jedem Spiel. Meint ihr nicht das UE3 Engine doppelt gemoppelt ist? Ich mein UE3 heißt ja schon Unreal Engine 3.

Deathcrush
2007-01-06, 14:42:36
Natürlich hat jedes Spiel solche Texturen, selbst seine Grafikreferenz Call of Juruaz hat solche Texturen, aber da scheinen sie ihm nicht zu stören. Er pickt sich halt nur die schwächen heraus, mehr nicht. Das positive an dem Spiel erkennt er nicht vor lauter engstirnigkeit nicht oder ist einfach nur blind. Lieber vergleicht er es mit HL1 xD Aber alle andere die das Spiel gut finden, auch die Grafik, scheinen sich ja zu täuschen ;)

Christi
2007-01-06, 14:45:15
Solche Texturen hat man bei jedem Spiel. Meint ihr nicht das UE3 Engine doppelt gemoppelt ist? Ich mein UE3 heißt ja schon Unreal Engine 3.

Schon mal die Boden und Wandtexturen bei Kameo gesehen? Einfach Hammer!

MfG

ColdColt
2007-01-06, 15:17:30
Nein, ich brauch keine Xbox 360, hab ja meinen PC.

@Deathcrush:
Jo, CoJ hat auch solche Texturen, spiele es nämlich gerade selber und sowas ist mir auch schon aufgefallen.

jay.gee
2007-01-06, 15:30:25
Schon mal die Boden und Wandtexturen bei Kameo gesehen? Einfach Hammer!

MfG

Ehrlich gesagt nicht, aber das ist auch nicht die Kernproblematik. ;) Ich persönlich bewege mich seit vielen Jahren im Shootergenre und da sind Texturen, wenn man sie denn mit der Lupe betrachtet, nun einmal in der Regel oft sehr verwaschen. Der Look oder die visuelle Darstellung kann bei passendem ArtDesign trotzdem sehr ansprechend sein. Besonders wenn man hier noch die verfügbare Vielzahl an Special-Effekte hinzuzieht, die den Gesamtlook der visuellen Darstellung InGame dann abrunden können. Beste Beispiele im Shootergenre sind hier sicher Spiele wie die BF-Reihe, Quake4, Doom³, Prey, HL2, Ut2k4, Cod², FarCry usw. usw. usw. Man könnte das technisch sicher auch anders umsetzen, sprich wesentlich nobelere Texturen zum Einsatz bringen. Was bringt es in der Praxis? Richtig, die Leute würden noch mehr über Performance und Optimierungen jammern. Genaugenommen fangen Optimierungen ja schon mit der Wahl der Texturen an - wahrhaben wollen das leider nicht viele. ;) *hauptsache mitsabbeln*

Aus dem Zusammenhang gebe ich dargo in soweit recht, dass R6:V ohne Frage sehr öde Passagen hat, die einfach unschön aussehen. Auf der anderen Seite könnte er solche Screens aber nahezu aus jedem der von mir zitierten Games machen. Daher finde ich seine Argumentation etwas schwach, zumal Stärken wie zb. Special-Effekts und Gesamtlook erst gar nicht angesprochen werden. Und dass ebend dieser oft auch stimmt, kann ich jederzeit belegen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5099170&postcount=167
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5104311&postcount=178
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5102194&postcount=176
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5098145&postcount=146

g-string 3
2007-01-06, 16:00:27
CoD hat ja auch Spaß gemacht.
Dafür lief es auch auf etwas langsamerer hardware ganz gut

Odal
2007-01-06, 16:56:44
So, ich habe endlich mal R6: Vegas angespielt und konnte mich von der Grafik überzeugen. Bleibe aber weiterhin bei meiner Meinung - sehr schlechte Texturen. Wohin man nur schaut Wischiwaschi.

Ich weiß nicht woran es liegt aber ich finde die Grafik auf Dauer "anstrengend". Nach längerem Zocken bekomme ich schon leichte Augenprobleme. Ob das jetzt an den miesen Texturen oder Posteffekten (ich hasse übrigens Posteffekte, konnte mich noch nie damit anfreuden) liegt - ich weiß es nicht.

Nun, ein paar Beispiele zu den Texturen.

Hier stehe ich direkt vor einer Wand:
http://img80.imageshack.us/img80/2507/r6vegasgame200701060031ep1.th.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200701060031ep1.jpg)

Die Textur ist noch recht scharf. Nun gehe ich paar Schritte zurück:
http://img125.imageshack.us/img125/3702/r6vegasgame200701060031ng8.th.jpg (http://img125.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200701060031ng8.jpg)

Man beachte die mittlere, aber vor allem die untere Textur. X-D
Das ist ne wahre Zumutung. Mussten die Programmierer wirklich so viel an den Texturen sparen?

Ich werde den Vram Bedarf noch nachprüfen.

Noch zwei Beispiele:
http://img407.imageshack.us/img407/2344/r6vegasgame200701060053zv3.th.jpg (http://img407.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200701060053zv3.jpg)
http://img149.imageshack.us/img149/6505/r6vegasgame200701060100ou8.th.jpg (http://img149.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200701060100ou8.jpg)

Die Grafik erinnert mich sehr stark an GRAW. Und GRAW fand ich grafisch zum kotzen. Die ganzen Szenen wirkten irgendwie schwammig und unscharf, bei R6: Vegas ist es leider nicht anders.

PS: hat jemand paar Tipps um die inis zu editieren? Mich würde vor allem interessieren ob man diese blöden Posteffekte abschalten kann.

ich glaube diese wischi waschii texturen sollen eher den umstand kaschieren das die grafik sonst auf 70% aller neueren systeme flimmert (NV40/G70/71) *scrn*

und die Posteffekte sind dafür da um unschärfe zu verbreiten damit man das fehlende AA nicht so sehr sieht *scrn*

ich hab das spiel zwar (noch) nicht aber so wie das ausschaut werde ich es mir wohl nicht zulegen...da ich GRAW schon einfach nur grauenhaft fand wenn R6_Vegas ähnlich schlecht aussieht OMFG

Deathcrush
2007-01-06, 17:06:16
Aus dem Zusammenhang gebe ich dargo in soweit recht, dass R6:V ohne Frage sehr öde Passagen hat, die einfach unschön aussehen. Auf der anderen Seite könnte er solche Screens aber nahezu aus jedem der von mir zitierten Games machen. Daher finde ich seine Argumentation etwas schwach, zumal Stärken wie zb. Special-Effekts und Gesamtlook erst gar nicht angesprochen werden. Und dass ebend dieser oft auch stimmt, kann ich jederzeit belegen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5099170&postcount=167
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5104311&postcount=178
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5102194&postcount=176
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5098145&postcount=146

Das ist ja genau das was mich bei Dargo ärgert. Seine Beispiele, das waren CoJ und Arma, haben genauso ihre schwächen wie jedes andere Spiel, aber die hebt er nicht heraus und bemängelt diese. Er zeigt auch dann nur die Vorzüge, wie z.B bei Arma das gepanzerte Fahrzeug und dessen Texturen. Aber Innengebäude werden mit ihren hässlichen Texturen nicht gezeigt. Es wäre was anderes, wenn er sagen würde das die Grafik nicht sein Geschmack treffen würde. Aber die Grafik schlecht zu reden, obwohl sie es nicht ist, zeigt wohl er seine Langeweile und das er den ganzen Tag nix anderes zu tun hat :D Und das die Grafik nicht schlecht ist, sieht man ja schoen an Jay´s Bildern.

dargo
2007-01-06, 17:27:36
ich glaube diese wischi waschii texturen sollen eher den umstand kaschieren das die grafik sonst auf 70% aller neueren systeme flimmert (NV40/G70/71) *scrn*

Glaube mir, die Bodentexturen flimmern teilweise auch so schon wie sau.
Und das obwohl ich im Treiber HQ-AF fixiert habe. Ich bin mir bei dieser schlechten Optik noch nicht mal sicher ob AF überhaupt an ist. Bei diesen miserablen Bodentexturen kann man das nicht mal vernünftig erkennen. X-D

Bei der DefaultEngine.ini ist zumindest standardmäßig 4xAF gesetzt. Ich habe es mal auf 16xAF geändert. Einen Unterschied im Game konnte ich nicht erkennen. Wahrscheinlich greift es nicht mal.


und die Posteffekte sind dafür da um unschärfe zu verbreiten damit man das fehlende AA nicht so sehr sieht *scrn*

Eben das ist an zweiter Stelle (nach Texturen) das was mich am meisten aufregt. Durch diese bescheuerten Posteffekte bekommt das gesamte Bild nicht nur einen dicken Gelbstrich (ja ich weiß, damit soll Mexico simuliert werden, sieht aber imo zum kotzen aus), nein die Grafik wird sogar unscharf was bei mir nach längerer Spielzeit zu Kopfschmerzen führt. Der gleiche Mist übrigens wie bei GRAW. Bei Graw konnte man diese aber wenigstens mit einem Eintrag abstellen.


ich hab das spiel zwar (noch) nicht aber so wie das ausschaut werde ich es mir wohl nicht zulegen...da ich GRAW schon einfach nur grauenhaft fand wenn R6_Vegas ähnlich schlecht aussieht OMFG
Ich kann dir nur raten (falls möglich) erstmal das Game in einer Videothek zu leihen. Wenn du Graw optisch schlecht findest wirst du von R6:Vegas genauso enttäuscht sein.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5099170&postcount=167

Jetzt mal ganz ehrlich. Was findest du hier beim ersten Bild so gut?
Ich gebe zu, es sind ziemlich viele Objekte zu sehen. Was aber wiederum sehr negativ auffällt sind die schlechten Texturen und aus der Nähe Low-Poly Objekte (siehe Schiff unter dem Hubschrauber). Das Schiff dürfte nicht mal aus ~500 Polygonen bestehen. Und wieder die Posteffekte die das Gesamtbild unschärfer machen.

r00t
2007-01-06, 19:08:07
ich möchte trotzdem behaupten das Vegas keines falls UE3 komplett ausnutzt^^ die texturen sind an manchen stellen einfach ein witz!

Deathcrush
2007-01-06, 19:16:20
Vielleicht wurde die Grafik ja deshalb runtergeschraubt, damit Leute mit nur einer X1900xt nicht rumjammern das es nicht läuft, denn du wärst bestimmt der erste.

*Achtung Ironie*

dargo
2007-01-06, 20:22:44
Vielleicht wurde die Grafik ja deshalb runtergeschraubt, damit Leute mit nur einer X1900xt nicht rumjammern das es nicht läuft, denn du wärst bestimmt der erste.

Die Texturgröße beeinflusst afaik nicht die Framerate solange alles in den Vram passt.

Edit:
Hier mal die Vergleiche mit Schattendetails (ich muss noch eine bessere Stelle finden wo deutlich mehr Schatten zu sehen sind):

-------niedrig----------------mittel-----------------hoch--------
http://img125.imageshack.us/img125/4623/r6vegasgame200701062042bi5.th.jpg (http://img125.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200701062042bi5.jpg)http://img80.imageshack.us/img80/4884/r6vegasgame200701062043hj3.th.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200701062043hj3.jpg)http://img80.imageshack.us/img80/2020/r6vegasgame200701062043gu1.th.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200701062043gu1.jpg)

-------niedrig----------------mittel-----------------hoch--------
http://img80.imageshack.us/img80/1566/r6vegasgame200701062046se5.th.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200701062046se5.jpg)http://img19.imageshack.us/img19/1827/r6vegasgame200701062047tp6.th.jpg (http://img19.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200701062047tp6.jpg)http://img19.imageshack.us/img19/2049/r6vegasgame200701062047by4.th.jpg (http://img19.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200701062047by4.jpg)

Der Unterschied ist zwar da, rechtfertigt aber noch lange nicht den hohen Performanceeinbruch. Ich kann zumindest auf weichere Schatten zu gunsten der Performance verzichten.

dargo
2007-01-06, 21:52:53
Und hier noch ein paar Bilder von den High-Polygon Objekten: X-D

--High Reifendetails-------High Showcar----------High Stühle--------High Blumentopf--------High Armlehne---
http://img408.imageshack.us/img408/2493/r6vegasgame200701062041xu0.th.jpg (http://img408.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200701062041xu0.jpg)http://img408.imageshack.us/img408/4782/r6vegasgame200701062057mu4.th.jpg (http://img408.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200701062057mu4.jpg)http://img408.imageshack.us/img408/4748/r6vegasgame200701062057or9.th.jpg (http://img408.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200701062057or9.jpg)http://img125.imageshack.us/img125/3483/r6vegasgame200701062058tj7.th.jpg (http://img125.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200701062058tj7.jpg)http://img125.imageshack.us/img125/9838/r6vegasgame200701062100uv5.th.jpg (http://img125.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200701062100uv5.jpg)

Das einzige was mir gefällt ist die Beleuchtung:
http://img409.imageshack.us/img409/9403/r6vegasgame200701062058lv7.th.jpg (http://img409.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200701062058lv7.jpg)http://img80.imageshack.us/img80/981/r6vegasgame200701062100ty3.th.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200701062100ty3.jpg)

Der Rest ist einfach nur Mist. Ohne HDR ist das grafisch Stand etwa 2002.

Deathcrush
2007-01-06, 22:24:31
So hier mal Bilder von deiner Grafikreferenz Call of Juaraz, schatten musste ich leider ausstellen, aber ist ja nicht so wichtig, alles High. Und das soll jetzt stand 06 sein ?? Schau dir mal das Wasser an und die Low Poly objekte und von den Bäumen mal ganz zu schweigen. Erkläre mir mal Dargo was daran schön sein soll. Hast das doch immer als Vergleich herangezogen. Mit Arma kann ich gleich weiter machen wenn du es wünscht. Das hast du ja ebenfalls als Beispiel herangeführt.


http://img300.imageshack.us/img300/6411/cojdemo2007010622161139rc1.th.jpg (http://img300.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2007010622161139rc1.jpg)

http://img117.imageshack.us/img117/5900/cojdemo2007010622122982zs5.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2007010622122982zs5.jpg)

http://img115.imageshack.us/img115/4694/cojdemo2007010622154254je4.th.jpg (http://img115.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2007010622154254je4.jpg)

http://img300.imageshack.us/img300/3157/cojdemo2007010622153420qz6.th.jpg (http://img300.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2007010622153420qz6.jpg)

Deathcrush
2007-01-06, 22:48:43
Und jetzt sach mal, was ist daran schlecht? Die Atmosphäre stimmt hier einfach zu 100%. Es passt alles zusammen. Und wieso zum geier sind die Farben auf dein Bildern so beknackt?

http://img407.imageshack.us/img407/8458/r6vegasgame200701062240vf9.th.jpg (http://img407.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200701062240vf9.jpg)

http://img407.imageshack.us/img407/6306/r6vegasgame200701062241lz6.th.jpg (http://img407.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200701062241lz6.jpg)

http://img477.imageshack.us/img477/3701/r6vegasgame200701062241sm3.th.jpg (http://img477.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200701062241sm3.jpg)

http://img407.imageshack.us/img407/157/r6vegasgame200701062242qi2.th.jpg (http://img407.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200701062242qi2.jpg)

[img=http://img477.imageshack.us/img477/9135/r6vegasgame200701062242oh0.th.jpg] (http://img477.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200701062242oh0.jpg)

Gast
2007-01-06, 23:04:52
Es ist irgendwie amüsant, wie ihr euch teilweise gegenseitig ans Bein pisst wegen unscharfen Texturen ect. Da wird mühsam jede noch so grafisch schlechte Stelle in einem Spiel gesucht, um es dem anderen mal so richtig zu geben und zu beweisen, dass er doch auf dem Holzweg ist. Man könnte meinen, dass ihr doch mittlerweile ganz schon arg geblendet seid von der Marketingmaschinerie der großen Chiphersteller, Publisher und Softwareunternehmen.

Effekte, HighendTexturen - Vorschritt, Vorschritt! Koste es was es wolle! Hier werden aktuelle Spiele anno 2006 mit Hl1 vergleichen...... schon lustig. Hat sich der jenige wirklich in letzter Zeit Hl1 direkt auf seinem Highend-TFT angeschaut? Ich wage das zu bezweifeln ...... dann würde er sicher einen mittelschweren Schock bekommen.

Praktiziert doch nicht immer solch nervende Erbsenzählerei und seht das große Ganze! Lasst euch mehr auf die Spiele ein und hört auf permanent zu mosern und euch zu dissen, wegen einer unscharfen Textur in einem Spiel welches zweifellos in der Oberliga mitspielt in Sachen optischer Präsentation!

Ich persönlich hab nichts gegen Kritik, die in heutigen "schnell zusammengeschusterten" Spielen Unzulänglichkeiten und Schlampereien aufdecken soll, aber das hier ist einfach nur am Ziel vorbeigeschossen....

Danke, dass ihr zugehört habt, Amen ;)

dargo
2007-01-06, 23:23:20
Da wird mühsam jede noch so grafisch schlechte Stelle in einem Spiel gesucht, um es dem anderen mal so richtig zu geben und zu beweisen, dass er doch auf dem Holzweg ist.

Es tut mir leid lieber Gast, ich habe aber bis jetzt keine Stelle gefunden die mir gefällt. :)


Hier werden aktuelle Spiele anno 2006 mit Hl1 vergleichen...... schon lustig.
Da hast du es wohl falsch verstanden. Ich sagte, dass teilweise solche Texturen in R6:Vegas auftauchen. Die Bilder habe ich geliefert.

Deathcrush
2007-01-06, 23:28:34
Dann Spiel es doch einfach nicht mehr und lass uns das Spiel gut finden und provoziere nicht ständig :P. So wie Blackland, er findet es nicht gut und dann sit die sache für ihn gelaufen. Bin ja auch nicht im Call of J. thread aufgetaucht und hab da unruhe gestiftet. Und was ich davon halte hab ich dir ja in Bildern gezeigt. Ist kein deut besser als R6. Höhen und tiefen, wie im jeden Spiel.

deekey777
2007-01-06, 23:38:04
Und jetzt zurück zum Spiel. :)
Lasst jedem seine Meinung, aber bitte äußert die eigene nicht so, dass andere sich irgendwie angegriffen fühlen.
Sonst komme ich mit Screenshots aus R6: Rogue Spear&UO und nehme Vegas auseinander. :biggrin:

r00t
2007-01-07, 01:29:56
dargo hats mal wieder bewiesen , SO sieht keinesfalls eine UE3 engine aus!! das is bestenfalls UE 2.5

ihr solltet auch mal die exe datei anschauen ;) da steht auch ehrer was von UE2 als von UE3 ;)

vollgepushte ue2.x mit vielen "HQ" texturen , das wars und bei scda ist es doch nicht anders!

ich hab double agent und vegas hier , und auch gespielt und ich bin mir sicher das das KEINE UE3 ist!!



(höchstens eine UE3 @ low texturen!)


edit: dargo hat sich ja genau die stellen rausgepickt die eigentlich mit der UE3 engine BESSER aussehen sollten..d.h einigermaßen runde treppenrollen und blumenerde im blumentopf!

Odal
2007-01-07, 03:30:48
So hier mal Bilder von deiner Grafikreferenz Call of Juaraz, schatten musste ich leider ausstellen, aber ist ja nicht so wichtig, alles High. Und das soll jetzt stand 06 sein ?? Schau dir mal das Wasser an und die Low Poly objekte und von den Bäumen mal ganz zu schweigen. Erkläre mir mal Dargo was daran schön sein soll. Hast das doch immer als Vergleich herangezogen. Mit Arma kann ich gleich weiter machen wenn du es wünscht. Das hast du ja ebenfalls als Beispiel herangeführt.


http://img300.imageshack.us/img300/6411/cojdemo2007010622161139rc1.th.jpg (http://img300.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2007010622161139rc1.jpg)

http://img117.imageshack.us/img117/5900/cojdemo2007010622122982zs5.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2007010622122982zs5.jpg)

http://img115.imageshack.us/img115/4694/cojdemo2007010622154254je4.th.jpg (http://img115.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2007010622154254je4.jpg)

http://img300.imageshack.us/img300/3157/cojdemo2007010622153420qz6.th.jpg (http://img300.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2007010622153420qz6.jpg)

Also bei mir sieht das besser aus. Dachte nur die NVidia Grakas ab NV40 bis zum G71 liedern ne scheiss BQ?

btw: wenn du dir mal deine Bilder nochmal angguckst erkennt man äusserst detailierte Texturen....besonders auf Bild2 ist das sehr beeindruckend schaut man sich mal den boden an

und die farben wirken so echt und gar nicht wie bei einer software-gelbsucht

Deathcrush
2007-01-07, 11:39:24
Ich hab mir einfach nur mal miese stellen herausgepickt, sah mit meiner X1800XT nicht anders aus. Was bringen mir die geilen texturen, wenn das gesammtbild nicht stimmt. Und ich wollt damit nur zeigen das es kein Spiel gibt wo alles 100%ig ist. Es gibt da genauso Low Poly objekte und schlechte Texturen in COJ wie in Vegas, das Wasser ist ja nicht mal Morrowind niveua. Dargo hat mir sogar ne PM geschickt, mit Bildern, um mich zu überzeugen, das COJ absolute TOP Grafik hat. Hallo, hat der Kerl langeweile oder will er einfach nur provozieren?! Aber wenn es ihm gefällt und es für ihn Top Grafik ist, isses doch i.O. Für mich bietet Vegas gute Grafik und ich bin damit absolut zu frieden. Und das wichtigste, ich hab nicht einen Bug gefunden.

dargo
2007-01-07, 11:54:01
Es geht übrigens um diese Bilder:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5112740&postcount=342

PS: seltsamerweise fühlst du dich hier nur angegriffen.

Deathcrush
2007-01-07, 12:22:59
Ich hab dir das gleiche geschrieben wie hier auch, gute Grafik ist bei CoJ vorhanden mit genauso ihren schwächen wie bei R6 Vegas. Und zum Thema Lichteffekte ausschalten kann ich nur sagen, das wäre das gleiche als wenn man bei Doom3 die Schatten ausschalten würde, die Lichter gehören nun mal zu dem Spiel, wie bei Doom 3 die Schatten. Wenn es darum geht irgendwelche effekte auszuschalten um die schwächen eines Spiels aufzudecken, dann wären wir übermorgen noch nicht fertig.

So das Thema hat sich damit für mich erledigt. Ich find das Spiel erste Sahne und CoJ nun mal nicht, was nicht an der Grafik liegen muss ;).

Lurtz
2007-01-07, 12:56:05
Es geht übrigens um diese Bilder:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5112740&postcount=342

PS: seltsamerweise fühlst du dich hier nur angegriffen.
CoJ sieht ganz nett aus, aber das Flimmern durch das fehlende AA kann ich mir keine halbe Stunde antun, das fällt mir bei dem Spiel extrem negativ auf.

dargo
2007-01-07, 13:12:21
CoJ sieht ganz nett aus, aber das Flimmern durch das fehlende AA kann ich mir keine halbe Stunde antun, das fällt mir bei dem Spiel extrem negativ auf.
Spiele mal den Patch auf. Ich spiele es mit 6xAA. ;)

Lurtz
2007-01-07, 13:16:37
Spiele mal den Patch auf. Ich spiele es mit 6xAA. ;)
Ist mit Patch SM 3 und HDR möglich? :eek:

Ich habe allerdings sowieso nur die Demo gespielt, da ist es mir ziemlich aufgefallen. Von der Performance mal ganz zu schweigen :(

dargo
2007-01-07, 13:42:47
Ist mit Patch SM 3 und HDR möglich? :eek:

Jup. Du meinst aber sicherlich SM3.0+HDR+MSAA.


Ich habe allerdings sowieso nur die Demo gespielt, da ist es mir ziemlich aufgefallen. Von der Performance mal ganz zu schweigen :(
In der Demo ging es nicht und die Performance war auch schlechter als in der Full. Und nicht nur das, afaik war die Grafik mit ATI Karten in der Demo fehlerhaft.

PS: jetzt wirds aber zu OT. Schließlich gehts hier um R6:Vegas. Alles weitere bitte im entsprechenden Thread.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=319275&page=18

KraetziChriZ
2007-01-07, 15:52:36
Erzählt mir lieber mal wie man per DIRECT IP Connecten kann, damit spielen über VPN bei uns möglich ist ;)

Wenn es UT Engine hat, müsste es doch wie bei UT gehen (COmmandline befehl) - nur auch den kenne ich nicht!

Kann wer aushelfen?

gruß
chris

Gast
2007-01-07, 16:28:27
Da hast du es wohl falsch verstanden. Ich sagte, dass teilweise solche Texturen in R6:Vegas auftauchen. Die Bilder habe ich geliefert.

Hmmm in welchen spiel heutzutage gibt es net gammeltexturen? Spiel mal gothic3 oder dark messiah die überwiegend schon gut aussehen, aber es stellen gibt bei denen man denkt, da hätten die programmierer vergessen das richtig zu texturieren...
Es gibt bei jeden spiel stellen die ich aufzeigen könnte und das ist eben bei rs vegas nicht anders. Man sollte net meckern, sondern die guten stellen genießen und davon sind jede menge im game enthalten.

dargo
2007-01-07, 17:26:47
Hmmm in welchen spiel heutzutage gibt es net gammeltexturen?

In vielen Games gibts an einigen Stellen schlechtere Texturen. Aber das was ich teilweise in R6:Vegas gesehen habe ist nicht mehr normal.


Spiel mal gothic3 oder dark messiah die überwiegend schon gut aussehen, aber es stellen gibt bei denen man denkt, da hätten die programmierer vergessen das richtig zu texturieren...

Bei Gothic3 gebe ich dir recht, aber bei Dark Messiah?
Hast du paar Beispiele? :)


Man sollte net meckern, sondern die guten stellen genießen und davon sind jede menge im game enthalten.
Wie gesagt, bis jetzt habe ich keine guten Stellen gefunden. Mal schauen ob sich das im späteren Verlauf ändert.

Nochmal meine Frage - gibt es eine Möglichkeit die Posteffekte abzustellen?

Edit:
Nochwas vergessen:

1. Was bewirkt dieses Hardware Skinning? Egal ob es ein- oder ausgeschaltet ist, ich merke keinen Unterschied.
2. Hat jemand auch Probleme mit dem Blur? Ich habe es ausgeschaltet, trotzdem ist es im Game an. :|

Deathcrush
2007-01-07, 18:13:46
Erst ein Backup machen von

*:\*\Ubisoft\Tom Clancy's Rainbow Six Vegas\Engine\Shaders\HLSL\MegaPostProcess\Blur.hlsl

Dann öffnet die Datei mit dem Editor/ Notepad und ändert folgenden Eintrag

return lerp(PreviousColor, BlurColor, Factor) + BloomColor;

zu

return lerp(PreviousColor, BlurColor, Factor);

ColdColt
2007-01-07, 18:27:46
Ich kopiere mal aus der Readme:

7) Die Option HARDWARE-SKINNING in den Grafikeinstellungen kann benutzt werden, um das "Skinning" von Ihrer Grafikkarte (GPU) berechnen zu lassen, anstatt von Ihrem Hauptprozessor (CPU).

Wenn Sie eine niedrige Bildrate (Framerate) feststellen:

a) sollten Sie die Option HARDWARE-SKINNING deaktivieren, wenn Sie eine schnelle CPU aber eine langsame GPU besitzen.

b) sollten Sie im umgekehrten Fall diese Option aktivieren, um Ihre Grafikkarte voll auszunutzen und Ihrer CPU weniger Berechnungen zuzumuten.

Deathcrush
2007-01-07, 18:31:24
Blur und Motion Blur sind 2 paar Schuhe, wie man Blur austellen kann hab ich dir ja obn beschrieben und ich gehe mal in der Annahme das du mit Postprocessing diesen Weichzeichner meinst, oder ?!

dargo
2007-01-07, 18:36:58
Danke an Deathcrush und ColdColt. :)
Ab und zu sollte ich die Readmes lesen. :redface:

Blur und Motion Blur sind 2 paar Schuhe, wie man Blur austellen kann hab ich dir ja obn beschrieben und ich gehe mal in der Annahme das du mit Postprocessing diesen Weichzeichner meinst, oder ?!
Also mit Blur meinte ich eigendlich wenn man getroffen wird. Mit Posteffekten meine ich den Weichzeichner der das gesamte Bild unschärfer macht und in Mexico diesen häßlichen Gelbstrich.

Deathcrush
2007-01-07, 18:58:10
Blur = Unschärfe