PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rainbow Six: Vegas (R6: Vegas)


Seiten : [1] 2 3 4

Blackland
2006-11-15, 12:22:37
Hier der passende Thread.

Wie man auf http://www.xboxic.com/news/1992 lesen kann, ist der Titel nun Gold. Betrifft zwar die XBox-Version, da aber die PC Version kurz danach erscheint, wird hier wohl in den nächsten Tagen/Wochen auch die entsprechende Meldung erscheinen.

Infos zum Spiel:

http://www.gamecaptain.de/page.php?plat=PC&flap=46&file=gameinfo.php4&id=3269


und Direkt:

http://rainbowsixgame.de.ubi.com/vegas/

Übrigens: USK18

Deathcrush
2006-11-15, 13:15:44
Wenn es die gleiche gebotene Qualität wie Splinter Cell DA, Dark Messiah (MP) und Graw bietet (MP) na dann mal gute NAcht. UBI gibt ja offen zu zu den Konsolen wechseln zu wollen und wir dann nur die protierung bekommen. Was für eine Engine nutzt das Spiel denn? Ich find da irgendwie keine Info. Man hört immer die neue UT Engine. Stimmt das?

Blaze
2006-11-15, 13:15:53
Welche Engine ist das? UE3?

Edit: 9 sekunden zu spät :D

Blackland
2006-11-15, 13:36:21
Welche Engine ist das? UE3?
Ja.

Deathcrush
2006-11-15, 13:51:53
Also wird R6 Vegas das erste Spiel mit der neuen UE3 Engine, das ist ja mal interessant. Dann dürfte ja auch Dualcore unterstützt werden.


EDIT

Zitat "Wie Eurogamer berichtet ist das Spiel auf allen Systemen fertiggestellt und die jeweiligen Gold-Master-Discs befinden sich auf dem Weg ins Presswerk"

http://www.tomclancy-games.de/


Mal schaun wann die Demo kommt, ohne die wirds nicht gekauft!

Grey
2006-11-15, 14:09:00
Roboblitz ist letztendlich das erste Spiel mit Unreal Engine 3 auf dem PC und Gears of War auf der Xbox360


Ich war letzte Woche auf einer Vorstellung von Vegas und muss sagen: Das ding schickt wahrlich. Ich konnte zwar nur die 360 Version sehen und spielen, aber selbst die hat schon gut gefallen.

Taktisch wurde einiges Zurückgeschraubt im vergleich zu den ursprünglichen Rainbow Six Titeln. Die ganze Planung am Anfang fällt weg (für die einen sicher ein schlag ins gesicht, ich persönlich finds super) dafür gibt es im Spiel selber gewohnte Taktik.

Rein von der Optik und vom Sound her ist das Spiel richtig edel und detailverliebt von dem was ich so gesehen hab. Bleibt lediglich die Hoffnung, dass die PC Version ebenso gut umgesetzt wurde.

ed1k
2006-11-15, 14:15:53
hey folks,

yeah das sieht doch ma ganz nett aus:

http://ftp.ubi.com/emea/rainbowsixvegas/videos/R6V_Walktrough_E3.zip

wenn ich da an den Heli-Flug in F.E.A.R. denke...und der Detailgrad der Stadt ->:eek:

Aber die ganzen Lichteffekte...sind einfach nur awesome :eek: besonders die Szene am Ende is geil, erinnert mich an FightClub :D

Blackland
2006-11-15, 14:49:21
Zitat "Wie Eurogamer berichtet ist das Spiel auf allen Systemen fertiggestellt und die jeweiligen Gold-Master-Discs befinden sich auf dem Weg ins Presswerk"
Ach ja, dass war die Vorstellung in Hamburg - da gabs dann plötzlich tatsächlich einen Regenbogen... :lol: - der Ersteindruck war wohl 8/10 oder ähnlich.

(Jetzt hab ich vergessen, wo das steht... :ugly: )

dogmeat
2006-11-15, 14:59:25
Was? Schon wieder Taktik zurückgeschraubt? Irgendwann läuft man nur solo rum mit Dual Uzis und hat Psikräfte bei R6.(n)

Grey
2006-11-15, 16:05:14
Ach ja, dass war die Vorstellung in Hamburg - da gabs dann plötzlich tatsächlich einen Regenbogen... :lol: - der Ersteindruck war wohl 8/10 oder ähnlich.

(Jetzt hab ich vergessen, wo das steht... :ugly: )

zwei sogar ^^ top PR für n Rainbow Spiel :D

http://home.arcor.de/greyfoxx/vegas/002.JPG



@Dogmeat

Ich fands okay. Man kann schon einiges an taktischen Möglichkeiten ausnutzen ...

jay.gee
2006-11-15, 17:09:12
Also wird R6 Vegas das erste Spiel mit der neuen UE3 Engine, das ist ja mal interessant.

Falsch - ab Morgen wird bis zum Abwinken Gears of Wars gedaddelt. ;) *freu*

Blackland
2006-11-15, 17:18:29
zwei sogar ^^ top PR für n Rainbow Spiel :D ...
Yep, genau dat Bild + Präsentation war es (inkl. Gelächter der geladenen Presse) :)

(+44)
2006-11-15, 17:18:57
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass wir das Game nichtmehr dieses Jahr zu Gesicht bekommen werden und dass es auf nVidia-Hardware unspielbar schlecht performen wird...

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber nach dem Double Agent-Debakel hab ich jedes Vertrauen in Ubisoft, deren Releasedates und saubere Programmierarbeit verloren :(

Blackland
2006-11-15, 17:59:37
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass wir das Game nichtmehr dieses Jahr zu Gesicht bekommen werden und dass es auf nVidia-Hardware unspielbar schlecht performen wird...

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber nach dem Double Agent-Debakel hab ich jedes Vertrauen in Ubisoft, deren Releasedates und saubere Programmierarbeit verloren :(
1.) Iss ja schon Gol.
2.) Aber völlig Recht gebe... Das SC4-Bugprogramm hab ich zurückgegeben - so was von schlechter Portierung *würg*

Na ja, die Programmierarbeit hat bei R6:Vegas nun ein anderes Team, warten wir ab, was nach der PC-Veröffentlichung passiert.

Angefangen hat ja eigentlich alles mit GRAW.....

Grey
2006-11-15, 18:07:47
naja und Vegas reizt nicht die UE 2.5 bis zum letzten rest aus, sondern nutzt direkt UE3 ... auch ein kleiner hoffnungsschimmer dass ein SCDA-debakel erspart bleibt.

(+44)
2006-11-15, 18:21:33
1.) Iss ja schon Gol.
2.) Aber völlig Recht gebe... Das SC4-Bugprogramm hab ich zurückgegeben - so was von schlechter Portierung *würg*

Na ja, die Programmierarbeit hat bei R6:Vegas nun ein anderes Team, warten wir ab, was nach der PC-Veröffentlichung passiert.

Angefangen hat ja eigentlich alles mit GRAW.....

Die schreiben die 360-Version wäre Gold, bei Ubisoft haben PC-Versionen doch absolut keine Priorität mehr, denen is das IMHO langsam schnurz, leider...

GRAW finde ich alledings absolut okay - basiert schließlich auf ner Anderen Engine als die 360-Version und performt eigentlich ganz passabel.

Hast du Infos darüber, dass die PC-Version von RS:Vegas auch ne neue Engine benutzt, oder gar die von GRAW?

Dann gäbe es ja Hoffnung, dass das Game auch ohne nen R520 ordentlich performt.

Blackland
2006-11-15, 20:31:27
Hast du Infos darüber, dass die PC-Version von RS:Vegas auch ne neue Engine benutzt, oder gar die von GRAW? Die gleiche wie SC4/SC: DA). Das heißt, Shader 3 Grafikkarte ist definitiv Pflicht!!!

Hier aus dem www.players-hq.de - ohne Worte:

"So, hier möchte ich einmal gemeinsam mit euch alles zum Thema "Pro und Kontro" sammeln. Bitte führt eure Argumente zuerst einmal möglichst objektiv auf. Bitte nennt sowohl gute als auch schlechte Argumente! Anschließend könnt ihr eure ganz persönliche Meinung dazu äußern. Ich fange mal an und nenne bereits einige Punkte. Sicherlich könnte ich noch viel mehr nennen, doch das würde heute Abend meinen zeitlichen Rahmen sprengen (werde es aber ggf. editieren und ergänzen). großes Grinsen

Vorläufig (Stand: 06. November, 2006 - 02:40 Uhr):

(+) Pro:

Singleplayer-Modus:
- Spielenswert
- Detailreiche Umgebungen (Mexiko, Las Vegas (Casinos, Hotels, uvm.))
- Sehr gute Grafik
- Sehr guter Sound
- Große Waffenauswahl, nette Gadgets (Snakecam)
- Eindrucksvolle, wenn auch kurze, Zwischensequenzen
- Schwierigkeitsgrad: "realistisch"

Multiplayer-Modus:
- 2 klassische Karten
- Einige gute Spielmodi
- Charakter-Individualisierung (Idee)
- Gesicht-Integration (nur für XBOX 360?)

Allgemein:
- Gute Bewegungs-Animationen (dank Motion Capturing)
- Neue Features: Wärmekamera, Abseilen, Blindes Feuer, Cover, Schalldämpfer jederzeit an- und abschrauben
- Dual Core Optimierung

(-) Kontra:

Singleplayer-Modus:
- Viel zu kurz (ca. 14 Stunden Spielspass)
- "Nur" noch ein Team (neue Besetzung), "nur" noch zwei weitere Mitglieder
- Kein Planungsmodus (vor der Mission)
- Gelegentliche KI-Aussetzer
- FPS Einbrüche (XBOX 360)

Multiplayer-Modus:
- TPV (Third Person View)
- Charakter-Individualisierung (zuviele schräge (farbige) Gegenstände)
- Ranking (Punkte sammeln, im Rang aufsteigen, Auszeichnungen erspielen)
- Unlocks (Waffen freischalten)
- Zu wenige Karten (?)
- Teils zu große und komplexe Karten (?)
- Schlechtere Grafik (zumindest bei XBOX 360)
- Keine SADS (Standalone Dedicated Server Software) (?)
- Keine "einheitlichen" Uniformen für das selbe Team (aufgrund der Individualisierungs-Problematik)
- Zu große grüne Icons als Kennzeichnung für befreundete Mitspieler (aufgrund der Individualisierungs-Problematik)

Allgemein:
- Sehr schlechte Granatenwurf-Animation
- Etwas "steife" Bewegungsdynamik
- Kein Hinlegen möglich
- Kein bewährtes Lehnen möglich
- Sehr hohe Hardwareanforderungen (Shader 3.0, etc.)
- "Steife" Gesichtszüge (beim Sprechen)
- Zu geringer Rückstoß (?)
- Kein Anti-Aliasing

Anmerkung: Einige Punkte sind mit Fragezeichen versehen, da diese noch nicht sicher sind. Sollten sich diese jedoch bestätigen, sind es teils enorme Minuspunkte.

Im Moment bin ich doch sehr skeptisch, was uns UBISOFT in 24 Tagen für den PC liefert. Ich habe ehrlich gesagt ein weniger gutes Gefühl, obwohl ich schon teils sehr eindrucksvolle Videos (Singleplayer Modus) gesehen habe (die Multiplayer-Modus Videos fand ich nicht so gut). Für mich ist es unter anderem extrem wichtig, dass es eine echte Standalone Dedicated Server Software gibt. Gibt es die nicht, gibt es keine vernünftigen Server, ist das Spiel absolut nicht clan- und ligatauglich (siehe Ghost Recon: Advanced Warfighter, Lockdown). Desweiteren hoffe ich, dass man die "Third Person View" im Multiplayer-Modus ausmachen kann und, dass wir doch noch "Lean left"/ "Lean right" bekommen. Aber ehrlich gesagt, gehe ich nicht davon aus, dass es die letzten beiden Änderungen oder überhaupt noch Änderungen geben wird. Ich habe das PC Spiel bei Amazon vorbestellt, sollte mich die Demo jedoch enttäuschen, werde ich den Auftrag gleich wieder stornieren. Die Frage lautet dann nur, ob es überhaupt noch einmal ein Rainbow Six PC Spiel gibt, das es würdig ist zu kaufen oder zu spielen (UBISOFT sucht den Absatzmarkt bei den Konsolen)."

Deathcrush
2006-11-15, 20:52:04
Ich gehe ganz stark von einer spielbaren Katastrophe aus, aber vielleicht wird man ja überrascht.

(+44)
2006-11-15, 21:30:32
Wenns die selbe Engine wie bei Double Agent is, hab ich keine Hoffnungen...

Ist die PC-Version denn schon länger angekündigt?

Hab bisher nur von ner Xbox-Version gelesen, dachte das Game sei exclusiv.

Blackland
2006-11-15, 21:59:38
Ist die PC-Version denn schon länger angekündigt?

Hab bisher nur von ner Xbox-Version gelesen, dachte das Game sei exclusiv.
Nein, erst X-Box, dann PC, dann der Rest im Abstand von ca. 2-3 Wochen. PC-Release war der 30.11.06. Hat sich alles "etwas" nach hinten verschoben (ein paar Tage).

Es ist ja eina nderes Entwicklerteam, wollen wir doch bissl hoffen... nach SC4 kanns ja net schlimmer kommen .... hoffentlich.

Grey
2006-11-15, 22:44:27
Die gleiche wie SC4/SC: DA). Das heißt, Shader 3 Grafikkarte ist definitiv Pflicht!!!

Nein.
Rainbow Six Vegas nutzt die Unreal Engine 3, sowohl auf dem PC als auch auf der Xbox360.

Hab ich doch schon oben geschrieben ...

Blackland
2006-11-15, 23:51:22
Nein.
Rainbow Six Vegas nutzt die Unreal Engine 3, sowohl auf dem PC als auch auf der Xbox360.
Ja natürlich, die U3 Engine, ich schrieb´s ja oben schon. Ich dachte, die hat SC4 auch?? Ach ne, das ist ja die getunte SCX-Engine *ups*.

Na ja, hab den Vorabtest "wiedergefunden":

http://www.gbase.ch/pc/specials/0/494.html

Grey
2006-11-16, 00:15:18
Da kann ich mich dem Kollegen durchweg anschliessen, genau den Eindruck hatte ich auch.

Zum Abschluss unseres Special können wir auf jeden Fall schon sagen, dass Tom Clancy's Rainbow Six - Vegas ein sehr realistischer Taktik-Shooter mit einem intensiven, zum Teil cineastisch anmutendem Spielgefühl ist, der das Adrenalin hochkochen lässt. Rainbow Six - Vegas schafft es manchmal, dass ihr euch wirklich wie ein Antiterror-Held fühlt und nutzt den aktuellen Stand der Technologie. Wir sehen einen weiteren Hit aus dem Hause Ubisoft auf uns zukommen, Daumen hoch!

Ich gehe momentan nicht davon aus, dass Vegas enttäuschen wird. SCDA war ein böser Patzer, Vegas hingegen hat einen fantastischen Eindruck hinterlassen.

Exer
2006-11-16, 00:23:01
Nach Lockdown kann es im Prinzip nicht mehr wirklich schlimmer werden. Falls mich die Demo überaschen kann hole ich es mir eventuell. Das würde mich aber sehr wundern. Nach allem was man hier lesen kann (kein um die Ecke lehnen) wird das Spiel nie mehr Richtung RavenShield zurückgehen. Ich bin eigentlich nicht gewillt UbiSoft für eine lieblose Konsolenkovertierung Geld in den Rachen zu werfen.
Der Output den UbiSoft an den Tag legt spiegelt sich imho in der Lieblosigkeit der Spiele wieder. Die Nachfolger wird hier angekündigt bevor das eigentliche Spiele erhältlich ist. Die Spiele sind gut aber sie sind mir persönlich keine 45€ wert. Der Vergleich hinkt vielleicht aber man muss es doch nur mit Gothic3 vergleichen. Wenn man von den vielen Bugs absieht muss man dem sehr kleinen Team doch anrechnen wieviel sie Zustande gebracht haben. Diese Spieleserien von Ubi wie das neue R6 und SP/GR erinnern mich schon irgendwie an die EA Serien. Auf sehr hohem Niveau und spaßig aber viel verschenktes Potenzial.

Gmax
2006-11-16, 01:05:26
Da kann ich mich dem Kollegen durchweg anschliessen, genau den Eindruck hatte ich auch.



Ich gehe momentan nicht davon aus, dass Vegas enttäuschen wird. SCDA war ein böser Patzer, Vegas hingegen hat einen fantastischen Eindruck hinterlassen.

Yep, Squad basiertes Gameplay scheint sehr gut gelöst zu sein.
Ich hätte mir allerdings von der UT3 Engine einen etwas besseren Look erwartet...
Trotzdem, ich freu mich drauf.

Grey
2006-11-16, 01:11:39
im detail offenbart sich doch, dass es sich um eine engine dieser generation handelt.
z.B. wie man die umgebung physikalisch zerlegen kann bzw. was fast automatisch passiert ... das sieht äußerst genial aus, wesentlich besser als die kleinen spielerein in half-life²

dogmeat
2006-11-16, 10:19:55
- "Nur" noch ein Team (neue Besetzung), "nur" noch zwei weitere Mitglieder
- Kein Planungsmodus (vor der Mission)
- Kein Hinlegen möglich
- Kein bewährtes Lehnen möglich
- Zu geringer Rückstoß (?)

Genau das meine ich. Wird alles nur noch noobiger gemacht damit auch jeder dummer Vollidiot der nur Shooter wie Quake4 oder Serious Sam kennt mit dem Spiel klar kommt. Mag sein, dass es zwar noch durchaus Taktik hat, aber imo muss es eben mehr Taktik haben als die Vorgänger. Dieses radikale Wegschneiden von Features damit man die Zielgruppe vergrößern kann nervt einfach nur.

Blackland
2006-11-16, 13:23:42
Genau das meine ich. Wird alles nur noch noobiger gemacht damit auch jeder dummer Vollidiot der nur Shooter wie Quake4 oder Serious Sam kennt mit dem Spiel klar kommt. Mag sein, dass es zwar noch durchaus Taktik hat, aber imo muss es eben mehr Taktik haben als die Vorgänger. Dieses radikale Wegschneiden von Features damit man die Zielgruppe vergrößern kann nervt einfach nur.
Ja leider - alles verkommt zum Indioten-Einheitsbrei, ohne Sinn und Verstand.

Bevor ich es aber nicht selber getestet habe, werte ich das Spiel natürlich auch nicht.

Na ja, bleibt nur ein ordentlicher R6.Mod für ArmA - der ist bestimmt schon in Planung ;)

Gast
2006-11-16, 13:45:06
Auch mir gefiel die Idee des Planungsmodus vor dem Spiel.
Aber was brachte das ganze, wenn die Bots an Türkanten hängenblieben, hilflos gegen Wände laufend und sich gegenseitig Granaten vor die Füsse warfen?

Idee->super
Umsetzung->mangelhaft

Exer
2006-11-16, 15:05:38
Also ich hatte bei RavenShield eigentlich nie KI Probleme. Die Gegner waren sicher nicht die hellsten aber das war schon ausreichend. Bei RaSh war einem das eigene Team wenigstens noch eine Hilfe. Natürlich war es nur eine 3-4er Linie aber die haben ganz gut mitgekämpft und immer in alle Richtungen abgedeckt. Bei GRAW dagegen hatte ich manchmal echte Probleme den Haufen zusammenzuhalten. Der Abstand zu mir war viel zu groß und die Steuerung für meinen Geschmack zu indirekt. Die KI ist einfach noch zu schwach um selbstständig zu reagieren. Dann lieber mir nach und oder eben genaue Anweisen durch den Plan.

Ich hab mir noch ein paar Videos angesehen. Evtl. liegts ja an der 360er Version oder godmode; der Spieler hat in dem einem Video sicher 15 Kugeln abbekommen und latscht munter durch die Gegend. :confused:

Grey
2006-11-16, 16:05:26
Genau das meine ich. Wird alles nur noch noobiger gemacht damit auch jeder dummer Vollidiot der nur Shooter wie Quake4 oder Serious Sam kennt mit dem Spiel klar kommt. Mag sein, dass es zwar noch durchaus Taktik hat, aber imo muss es eben mehr Taktik haben als die Vorgänger. Dieses radikale Wegschneiden von Features damit man die Zielgruppe vergrößern kann nervt einfach nur.

Jo ich weiß was du meinst.
Aber Hardcore Gamer rücken halt kontinuierlich in den Hintergrund als Zielgruppe, da viel zu klein.
Insofern freu ich mich wenn wir zumindest gute Spiele bekommen und nicht solch welche wie die ganzen Filmlizenz Dinger ...


@Exer

bzgl. Schadensmodell: Das ist afaik das selbe wie in SCDA, sprich es gibt keine HP und man erholt sich von treffern wieder. Nur wenn man zuviel auf einmal abbekommt, stirbt man auch.
Auch die K.I. hat einen relativ positiven Eindruck hinterlassen, bspw. wenn man Räume von 2 Seiten stürmen will. Das hat bei der Vorführung sauber funktioniert und man selber konnte flankieren während das Team die Terroristen abgelenkt hat.

dogmeat
2006-11-17, 15:53:51
Wo wir gerade von Teams reden. Ist doch extrem unrealistisch wenn ein 3-Mann Kommando ein Gebäude von Terroristen reinigt. Da war das in Ravenshield mit 2 Teams ala 4 Mann doch arg authentischer.

Grey
2006-11-17, 16:08:24
na komm. das ist nun wirklich n nebensächliches detail ... von dem standpunkt aus ist nahezu kein spiel authentisch.

ign hat der 360 version btw. 9.3 gegeben ...

Blackland
2006-11-17, 17:36:09
Wo wir gerade von Teams reden. Ist doch extrem unrealistisch wenn ein 3-Mann Kommando ein Gebäude von Terroristen reinigt.
Das denkst Du.... ;)

Was glaubst Du kann eine auf Terrorismusabwehr gedrillte und eingespielte Truppe alles ausrichten? Lass uns überlegen: Das Team kennt sich und die Reaktionen der Member aus dem Schlaf, technisches KnowHow ist selbstverständlich, Erfahrung sowieso - dazu kommen ständiges Training und Proben des Ernstfalls..... yepp, dat geht (und da sprech ich nicht nur aus Erfahrung)! ;)

Es ist zwar etwas überdreht in den Spielen, allerdings darf man nicht vergessen, dass man im RL ja keinen Quicksave oder Medipacks besitzt und so das Zocken ja angenehmer gestaltet ist... :lol: Ohne diese Hilfen, kämen 99% der Gamer nie über das erste Level hinaus! :devil:

dogmeat
2006-11-17, 17:50:07
Den wichtigsten Nachteil habt ihr aber vergessen. Sinds nur 3-köpfige Teams wirds warscheinlich auch nur zu dritt im Coop spielbar sein, falls es sowas wie Coop geben wird.

Exer
2006-11-18, 00:33:49
Was glaubst Du kann eine auf Terrorismusabwehr gedrillte und eingespielte Truppe alles ausrichten?

Zu dritt sicher nicht viel. :wink:
Die Landshut hat das GSG9 soweit ich weiß 1977 in Mogadischu mit 8 Trupps gestürmt und die war bekanntlich ein Flugzeug :D

Aber auch hier gilt; bei RaSh war es einfach ein tolles Gefühl einen Raum mit Geiseln von 3 Seiten mit 3 Teams gleichzeitig anzugreifen.

Wenn die Teamkollegen aber in Vegas ihren Dienst ordentlich verichten wäre ich schon sehr zufrieden, auch wenn es nur 2 gibt.

Blackland
2006-11-20, 11:59:34
Screens:

http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=10356

deekey777
2006-11-20, 13:47:43
Warum traut ihr dem Planungsmodus nach? Er ist seit Raven Shield tot. Nicht nur dass ihn niemand braucht, schon aktiviertes Anti-Aliasing macht jede Planungsabsichten zunichte.
Exer, noch nie Rogue Spear gespielt? Ich sag nur "747" oder Öltanker.
In Raven Shield musste ich nie mit zwei Teams einen Raum stürmen, sondern nur mit einem: zwei Kollegen an der einen Tür, ich an der anderen und ein Zulu-Code (Privatflugplatz). :up:

Blackland
2006-11-20, 13:52:28
Warum traut ihr dem Planungsmodus nach? Er ist seit Raven Shield tot. Nicht nur dass ihn niemand braucht, schon aktiviertes Anti-Aliasing macht jede Planungsabsichten zunichte. ... Ich sag nur "747" oder Öltanker.
In Raven Shield musste ich nie mit zwei Teams einen Raum stürmen, sondern nur mit einem: zwei Kollegen an der einen Tür, ich an der anderen und ein Zulu-Code (Privatflugplatz). :up:
Das stimmt natürlich, das enge "747" Level war geradezu perfekt für ein kleines Team. Meinethalben kann der Planungsmodus auch wegbleiben - die Team-KI verbessert würde mir reichen ;)

Blackland
2006-11-22, 09:09:20
Launch-Trailer:

http://www.3dgamers.com/dlselect/games/rainbowsix5/rsix_vegas_trlr_gen_r_l.wmv.html


Es sieht nach einem Release (PC) zwischen 30.11 - 12/14.12.06 aus.

Leider hält sich UBISOFT bedeckt, was Informationen der PC-Version betrifft. Nach dem Lockdown-Debakel einfach nur pure Angst???

Deathcrush
2006-11-22, 10:03:31
Laut Ubiforen, also Ubi Marc, kommt das Spiel nach wie vor am 30en. Ich gehe aber jede Wette ein das es später kommt, sprich kurz vor Release wird es wieder verschoben. Ich glaub auch nicht mehr daran das es dieses Jahr noch kommt. Vielleicht haben die ja aus Splinter Cell und Graw endlich mal was gelernt.

deekey777
2006-11-22, 14:11:31
Rainbow Six Vegas - Releaseverzug (http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=61216)
Nachdem die PC-Version ursprünglich am 28. November in den US-Handel kommen sollte, startet die Computer-Version nun am 12. Dezember 2006.

Blackland
2006-11-27, 16:50:10
Hier das offizielle Datum, wie bereits vermutet: verschoben auf den 14.12.2006

http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?pId=4599

Silentbob
2006-11-27, 17:49:05
IS schon was gekannt ob es bald mal ne Demo gibt ? Hab die Demo auf der X360 gesehen und fand das Spiel sehr geil

Blackland
2006-11-27, 17:56:31
IS schon was gekannt ob es bald mal ne Demo gibt ? Hab die Demo auf der X360 gesehen und fand das Spiel sehr geil
Irgendwie ist über die PC-Version absolut nix bekannt (außer Erscheinungsdatum). Erst recht nix über ne Demo.

Ich glaube, die haben die Hosen gestrichen voll, nach den letzten Spieledebakeln.... Mittlerweile ist es auch nicht mehr komisch!

Silentbob
2006-11-27, 18:02:56
Irgendwie ist über die PC-Version absolut nix bekannt (außer Erscheinungsdatum). Erst recht nix über ne Demo.

Ich glaube, die haben die Hosen gestrichen voll, nach den letzten Spieledebakeln.... Mittlerweile ist es auch nicht mehr komisch!

Also kann man von einer tollen Umsetzung reden wie bei SC DA :eek:

Blackland
2006-11-27, 18:21:36
Also kann man von einer tollen Umsetzung reden wie bei SC DA :eek:
Ja wahrscheinlich ...... Ich warte auch erst ab bzw. leihe es mir vielleicht aus.

Blackland
2006-12-02, 18:29:21
Nun - es war zu befürchten und ein Grund, warum man UBISOFT in Zukunft als PC-Spieler wohl meiden sollte: KEINE LUST AUF PC-GAMES!!

Erste Einschätzungen von der PC-Version R6: Vegas sprechen gerade mal von 60% Wertung (gegenüber 90% für XBOX):

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/932245.asp?q=rainbow%20six%20vegas

Sollte es wirklich stimmen, dann ist UBI für lange Zeit für mich gestorben....

dildo4u
2006-12-02, 18:33:22
@Backland nicht so voreilig das ist nur eine Wertung und von der Edge ein eher fragwürdiges Printmagazin.

schmalhans
2006-12-02, 18:34:46
Nun - es war zu befürchten und ein Grund, warum man UBISOFT in Zukunft als PC-Spieler wohl meiden sollte: KEINE LUST AUF PC-GAMES!!

Erste Einschätzungen von der PC-Version R6: Vegas sprechen gerade mal von 60% Wertung (gegenüber 90% für XBOX):

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/932245.asp?q=rainbow%20six%20vegas

Sollte es wirklich stimmen, dann ist UBI für lange Zeit für mich gestorben....

Oje oje... Mit Splinter Cell 4 fing es an... und jetzt geht es so weiter mit UBI. *sich an die tollen Rayman (2) Zocks erinner* ;(

Blackland
2006-12-02, 18:37:21
Oje oje... Mit Splinter Cell 4 fing es an... und jetzt geht es so weiter mit UBI. *sich an die tollen Rayman (2) Zocks erinner* ;(

Nein nein, mit GRAW fing es an ;)

Natürlich warte ich, bis ichs selbst getestet habe. Aber so ne gewisse Vorahnung wie es werden könnte, beschleicht mich da schon...

schmalhans
2006-12-02, 18:38:44
Nein nein, mit GRAW fing es an ;)

Natürlich warte ich, bis ichs selbst getestet habe. Aber so ne gewisse Vorahnung wie es werden könnte, beschleicht mich da schon...

Ich hab GRAW noch nie gespielt, deshalb kann ich das auch Leider nicht beurteilen. ;)

dildo4u
2006-12-02, 18:38:45
Nein nein, mit GRAW fing es an ;)

Was aber nicht wirklich eine komplette Gurke war auf dem PC.

Blackland
2006-12-03, 09:41:09
Was aber nicht wirklich eine komplette Gurke war auf dem PC.
Nein - natürlich nicht. Hier fing dieses Umsetzung-/Portierungsgemauschle an.

In GRAW waren/sind einige (nicht behobene) Bugs vorhanden.

Deathcrush
2006-12-03, 09:46:49
Gerade was den MP PArt betrifft, wo leider viel viel Potential verschenkt wurde :(. Das Spiel hätte im MP echt spass machen können.

Silentbob
2006-12-03, 09:48:47
Wenn die das Spiel versaut haben bin ich sauer:mad:

xL|Sonic
2006-12-03, 09:58:34
Nun - es war zu befürchten und ein Grund, warum man UBISOFT in Zukunft als PC-Spieler wohl meiden sollte: KEINE LUST AUF PC-GAMES!!

Erste Einschätzungen von der PC-Version R6: Vegas sprechen gerade mal von 60% Wertung (gegenüber 90% für XBOX):

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/932245.asp?q=rainbow%20six%20vegas

Sollte es wirklich stimmen, dann ist UBI für lange Zeit für mich gestorben....

Die Edge UK hat auch die 360er mit 60% bewertet. Ich frage mich, was da für Stümper bei dem Laden sitzen. Scheinbar müssen sie sich wohl irgendwie profilieren um Käufer anzuziehen, aber ob es der richtige Weg ist Spiele so zu verreißen?

Blackland
2006-12-03, 10:18:01
Die Edge UK hat auch die 360er mit 60% bewertet. Ich frage mich, was da für Stümper bei dem Laden sitzen. Scheinbar müssen sie sich wohl irgendwie profilieren um Käufer anzuziehen, aber ob es der richtige Weg ist Spiele so zu verreißen?
Der Durchschnitt der 360er liegt bei 88,8% - okay ein zwei "Ausreißer" haben unter 80% bewertet.

Da die PC-Version ja erst in den nächsten Tagen ein Preview erfahren wird, bleibt bisher die einzige offizielle Bewertung bei 60% - egal ob Ahnungsschein oder nicht ;). Ich will es auch gar nicht werten, nur informativ benennen.

ShadowXX
2006-12-04, 08:46:29
Der Durchschnitt der 360er liegt bei 88,8% - okay ein zwei "Ausreißer" haben unter 80% bewertet.

Du hast scheinbar oben nicht genau gelesen.
Die gleiche Zeitschrift, die für die X360 Version nur 60% gegeben hat, hat auch 60% für die PC-Version gegeben.

Man kann diese Wertung also nicht unbedingt für voll nehmen (weder die X360 noch die PC-Wertung).
Davon abgesehen kann es auch sein, das Edge nur die X360 überhaupt getestet hat, denn bei Gamerankings passiert es öfter mal, das Wertungen des einen Sytems mit auf andere Systeme bezogen werden.

Blackland
2006-12-04, 09:00:38
Du hast scheinbar oben nicht genau gelesen.
Die gleiche Zeitschrift, die für die X360 Version nur 60% gegeben hat, hat auch 60% für die PC-Version gegeben.

Man kann diese Wertung also nicht unbedingt für voll nehmen (weder die X360 noch die PC-Wertung).
Davon abgesehen kann es auch sein, das Edge nur die X360 überhaupt getestet hat, denn bei Gamerankings passiert es öfter mal, das Wertungen des einen Sytems mit auf andere Systeme bezogen werden.
Na sicher hab ichs gelesen - daher auch der Hinweis "....ein zwei Ausreißer haben unter 80% bewertet...". Ich präzisiere aber gerne noch mal: Unter den Ausreißern befindet sich die Edge mit einer Wertungsvergabe von 60%. ;)

Ich glaube auch, dass da die PC-Version noch nicht mal vorliegt....

Blackland
2006-12-07, 09:48:32
So erste PC-Screens sind aufgetaucht:

http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=532063

Superheld
2006-12-07, 09:59:58
sieht billig aus:P
Das soll doch die Unreal3-Engine sein, oder ?

Deathcrush
2006-12-07, 11:00:55
Weiss man schon ob NV 8800er Karten unterstützt werden ?

Gouvernator
2006-12-07, 11:07:49
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/Vegas10.jpg
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/Vegas16.jpg

Ha, da fehlen die Schatten.

dildo4u
2006-12-11, 08:48:36
Pics auf eine 8800GTX SM3.0 ist wie bei SCDA Pflicht.



http://i10.tinypic.com/4dodl4o.jpg

http://i11.tinypic.com/348k3ep.jpg

http://www.nvnews.net/vbulletin/attachment.php?attachmentid=22734&stc=1&d=1165744573

http://www.nvnews.net/vbulletin/attachment.php?attachmentid=22735&stc=1&d=1165744573

http://i14.tinypic.com/40agjtu.jpg

http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=81692&page=5

System Requirements:
Supported OS:Windows XP (only)

Processor : P4 3Ghz or AMD equivalent

RAM : 1024 Mb

Video Card : 128MB, Shader Model 3 and DirectX 9.0c compatible

You will be fine with these cards...

Radeon X1600
Radeon X1800
Radeon X1900
Radeon X1950
GeForce 6600GT
GeForce 6800GT
GeForce 7600GT
GeForce 7800GT
GeForce 7800GTX
GeForce 7900GT
GeForce 7900GTX
GeForce 8800GTS
GeForce 8800GTX

If you have any of the following cards, the you need to get a new one.

Radeon 8xxx
Radeon 9xxx
Radeon X300
Radeon X550
Radeon X700
Radeon X800
Radeon X850
GeForce
GeForce 2
GeForce 3
GeForce 4
GeForce 5xxx
GeForce FX

Sound Card : DirectX 9.0c compatible

DirectX Version : DirectX 9.0c

CD-ROM : DVD-ROM 4X

Multiplay:
Local area network (LAN) and/or 128kbit Cable/DSL connection for online game

AnarchX
2006-12-11, 08:53:57
Hmm... sieht nicht gerade atemberaubend aus(schlechte Texturen, angestaubt wirkende Umgebung,...) dafür dass man die UE3 verwendet.
Da musste man wohl wegen den hohen Lizensgebühren am Artwork sparen.;)

DerGute
2006-12-11, 09:30:01
gibts schon Reviews von der PC-Version außer der Edge-Wertung (6/10)? Das hier im Thread gepostete Video sah ja sehr lecker aus und die X360-Version kriegt überall Topwertungen, ich kann mir nicht vorstellen dass die PC-Version um soviel schlechter sein soll...

dildo4u
2006-12-11, 10:14:44
dafür dass man die UE3 verwendet.

Zumindest in der X-Box 360 Anleitung steht was von UE2 und ich denke die wird wenn auch natürlich sher stark erweitert genutzt wie bei SCDA.Und in Bewegung siehts auf der 360 sher gut aus selbst wenn es auf dem PC wieder kein AA gibt sollte eine höhere Auflösung trozdem eine bessere Optik bedeuten.Also diesmal sieht im gegensatz zu GRAW nach einer 1:1 Umsetzung aus.

Gast
2006-12-11, 10:21:43
selbst wenn es auf dem PC wieder kein AA gibt sollte eine höhere Auflösung trozdem eine bessere Optik bedeuten

Wieso? War ja bei GRAW auch nicht so. Ich konnte es zwar Monitor bedingt nur in 1280*1024 durchzocken, aber es hat trotzdem extremst aliased.

Blackland
2006-12-11, 10:47:34
gibts schon Reviews von der PC-Version außer der Edge-Wertung (6/10)?
Aus dunklen Kanälen ist was durchgesickert.... Nun weiß man aber nicht, ob man dem Glauben schenken darf, ich bin da eher vorsichtig. Andererseits würde es nach den letzten Debakeln voll passen:

Die Rede ist von "Hardwarehunger" und "gerade so akzeptable" X-Box-Umsetzung. High-End PC´s mit Mehrkern-CPU sollen profitieren, alle anderen müssen die Videoeinstellung dermaßen nach unten schrauben, damit es keine Diashow wird.

Aber wie gesagt: Alles nur Gerüchte aus dubiosen Quellen. Wollen wir mal das Beste hoffen... (ich aber eher skeptisch bin...).

AnarchX
2006-12-11, 10:59:58
Zumindest in der X-Box 360 Anleitung steht was von UE2 und ich denke die wird wenn auch natürlich sher stark erweitert genutzt wie bei SCDA.
Aso, vor einiger Zeit war ja immer von UE3 die Rede bei R6:V.


Und in Bewegung siehts auf der 360 sher gut aus selbst wenn es auf dem PC wieder kein AA gibt sollte eine höhere Auflösung trozdem eine bessere Optik bedeuten.
Vielleicht sind die Shots auch nur unglücklich, aber die Texturqualiät ist jedenfalls auf diesen doch etwas mau und das bei der UE...

dildo4u
2006-12-11, 11:05:36
Vielleicht sind die Shots auch nur unglücklich, aber die Texturqualiät ist jedenfalls auf diesen doch etwas mau und das bei der UE...Tja man hat halt 1:1 die X-Box 360 Texturen genommen und die hat ja bekanntlich insgesamt nur 512mb und nicht 512mb nur für den Videospeicher wie moderne PC Grafikkarten.

Superheld
2006-12-11, 11:33:34
also die Screenshots und das Video machen Lust auf mehr, hoffentlich kommt bald die Demo:smile:

xL|Sonic
2006-12-11, 13:20:50
19FPS mit einer 8800GTX? rofl...naja, so steht wenigstens fest, welche Version man sich kaufen muss, wenn man die Wahl hat. ganz klar die Xbox 360.
Auch wenn diesmal das Spiel 1:1 gleich ist, ist die Performance ja mal unter aller Sau.

Gast
2006-12-11, 13:32:06
19FPS mit einer 8800GTX? rofl...naja, so steht wenigstens fest, welche Version man sich kaufen muss, wenn man die Wahl hat. ganz klar die Xbox 360.
Auch wenn diesmal das Spiel 1:1 gleich ist, ist die Performance ja mal unter aller Sau.
Musst mal sehen wie das Game @max Details auf einer 7900 GTX performt. Jämmerlich!

xL|Sonic
2006-12-11, 13:36:02
Ja das kann ich mir vorstellen. hab auch schon gehört, dass das Spiel kaum Einstellungsmöglichkeiten bieten soll.
Da ist es definitiv für meinen PC gestorben, da es unter keinen Umständen mit maximalen Details auch nur annähernd flüssig laufen würde, ganz im Gegensatz zur Xbox 360 Fassung.

Gast
2006-12-11, 13:37:45
Die Xbox 360 Version sieht sogar besser aus.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/7998/5045/0/Rainbow_Six_Vegas.html

Gast
2006-12-11, 14:38:28
Tja man hat halt 1:1 die X-Box 360 Texturen genommen und die hat ja bekanntlich insgesamt nur 512mb und nicht 512mb nur für den Videospeicher wie moderne PC Grafikkarten.

Es gibt eine Menge 360 Games mit besseren Texturen, z.B. SCDA.

g-string 3
2006-12-11, 16:28:40
Ich habe mir etwas mehr versprochen.
Aber noch ist es ja nicht erschienen

http://i14.tinypic.com/40agjtu.jpg

PS: Wessen Schatten ist n das da auf dem Bild?

H@R
2006-12-11, 17:42:33
Deshalb nix mehr von Ubisoft,und deren Next Gen Wahn kaufen.Mögen sie Pleite gehen.

Jakeman
2006-12-11, 17:44:22
Aso, vor einiger Zeit war ja immer von UE3 die Rede bei R6:V.

.

Ist Version 3.0
http://wiki.beyondunreal.com/wiki?action=browse&id=Unreal_Engine_Versions/3&oldid=Unreal_Engine_3.0

Superheld
2006-12-11, 17:44:36
PS: Wessen Schatten ist n das da auf dem Bild?

vom Spieler:wink:

g-string 3
2006-12-11, 17:46:59
Der Schatten will lieber links lang

Von wo kommt denn eigentlich die Sonne?

Superheld
2006-12-11, 17:53:13
vielleicht hockt daneben jemand aber die Sonne kommt von oben:rolleyes:

dildo4u
2006-12-11, 17:58:02
Deshalb nix mehr von Ubisoft,und deren Next Gen Wahn kaufen.Mögen sie Pleite gehen.Da gibts immer welche die meckern bei EA gibts jede Jahr ein neuen BF und NFS Aufguß mit der selben Engine und kein Fortschritt.Und Ubisoft die endlich mal den nötigen harten Schnitt machen werden auch niedergemacht.Mein Tipp für 299€ keine neue ATI oder Nvidia Karte kaufen und diesen Winter X-Box 360 zocken.Und nästes Jahr kann der PCGamer Lemming wieder ins Aufrüstkarusell einsteigen mit Vista DX10 und all den tollen neuen Dingen.

AnarchX
2006-12-11, 18:26:10
Ist Version 3.0
http://wiki.beyondunreal.com/wiki?action=browse&id=Unreal_Engine_Versions/3&oldid=Unreal_Engine_3.0

Aber warum steht dann etwas in der Anleitung von UE2.x?
Würde imo auch mehr Sinn machen, da man so den Aufwand an der U2.x nicht nur für SC: DA betrieben hätte.

dildo4u
2006-12-11, 18:34:02
Naja wiki halt :rolleyes: hab die Anleitung vor mir.Und die Leute die die Wiki UE Seite machen sind whol eher Hardcore PC Fans denke nicht das die X-Box 360 zocken.

AnarchX
2006-12-11, 18:36:47
Naja wiki halt :rolleyes: hab die Anleitung vor mir.

Mach doch mal ein Pic... ;)
Aber hab auch gerade gesehen, dass das wiki von BeyondUnreal ist, dachte erst Epic, also sind die Infos dort doch mit Vorsicht zu genießen.

dildo4u
2006-12-11, 18:57:19
Mach doch mal ein Pic... ;)

http://666kb.com/i/ak05mntbxoh45d4gc.jpg

Gast
2006-12-11, 19:13:15
Wo gibs das Spiel denn schon zu kaufen ?

dildo4u
2006-12-11, 19:15:15
Wo gibs das Spiel denn schon zu kaufen ?Nich verwechseln die Anleitung ist von der X-Box 360 Version. ;)

Laut Okaysoft kommt die PC Version am Mittwoch.

Grey
2006-12-12, 13:04:17
hm interessant.
allerdings ist die dir struktur wie bei roboblitz, nicht wie SC/Unreal Engine titel generell ...
und es läuft wesentlich besser als SCDA ... und wenn mir zusätzlich noch der entwickler sagt, dass es unreal engine 3 ist ... da geh ich eher mal von nem druckfehler aus.

mal n paar shots mit optischen eindrücken (nicht so der hit, nur mexico atm) bei max. einstellbaren details @ 1024

http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/0001.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/0002.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/0003.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/0004.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/0005.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/0006.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/0007.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/0008.jpg

Auf
X2 3800+
7800GT
2GB Ram

wie man schön sieht geht Antialiasing nicht, vielleicht wegen HDR. Zumindest wars im Treiber geforced, aber an den kabeln sieht mans deutlich dass es nicht an ist, die frames sind ebenfalls dieselben wie ohne AA (ziemlich gering btw. :D)

ach abseits dessen machts eigentlich gut spaß. Nur ob das ballern in 4h auch noch unterhält bleibt abzuwarten, angesichts der super edlen waffensounds und dem feeling gehe ich allerdings davon aus.
Auf jeden Fall keine misslungene Konsolenumsetzung!

Superheld
2006-12-12, 13:07:34
Für dein System nicht schlecht die Fps

dildo4u
2006-12-12, 13:09:15
hm interessant.
allerdings ist die dir struktur wie bei roboblitz, nicht wie SC/Unreal Engine titel generell ...
und es läuft wesentlich besser als SCDA ... und wenn mir zusätzlich noch der entwickler sagt, dass es unreal engine 3 ist ... da geh ich eher mal von nem druckfehler aus.
!
Ich hab Gears of War und SCDA für die 360 und die Engine hat alles mit SCDA und nix mit GoW zu tun also definitiv keine UE3.

Grey
2006-12-12, 13:18:50
Ich hab Gears of War und SCDA für die 360 und die Engine hat alles mit SCDA und nix mit GoW zu tun also definitiv keine UE3.

Na das will nichts heißen. Nach SCDA siehts auch nicht aus.

Gast
2006-12-12, 13:24:28
Macht mall denn ecklige blur filter aus.;)Dann siehts bestimmt besser und realistischer aus.;)

Ein Screen vergleich wer nett.^^

Gast
2006-12-12, 13:25:03
Wie ist das Spiel eigentlich so? Ich meine, wenn man schon den Planungsteil weglässt sollte es eine motivierende Story geben (also mehr als bei den Vorgängern!). Gibts die?

Grey
2006-12-12, 13:26:50
Wie ist das Spiel eigentlich so? Ich meine, wenn man schon den Planungsteil weglässt sollte es eine motivierende Story geben (also mehr als bei den Vorgängern!). Gibts die?

Naja grob und eher uninteressant. Typisch Shooter eben ... Zwischen den Missionen erfährt man alles andere im Helikopter, mit dem man zwischen den Einsätzen rumtransportiert wird.

Das spielen an sich macht aber spaß. Instant-Taktik-Action ... eine recht solide Mischung.

Blackland
2006-12-12, 13:31:18
Also die Screens sehen aus wie aus GRAW geschossen - diffuse Lichtverhältnisse und der eklige Braun-Touch....

xL|Sonic
2006-12-12, 13:42:38
hm interessant.
allerdings ist die dir struktur wie bei roboblitz, nicht wie SC/Unreal Engine titel generell ...
und es läuft wesentlich besser als SCDA ... und wenn mir zusätzlich noch der entwickler sagt, dass es unreal engine 3 ist ... da geh ich eher mal von nem druckfehler aus.

mal n paar shots mit optischen eindrücken (nicht so der hit, nur mexico atm) bei max. einstellbaren details @ 1024

http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/0001.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/0002.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/0003.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/0004.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/0005.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/0006.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/0007.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/0008.jpg

Auf
X2 3800+
7800GT
2GB Ram

wie man schön sieht geht Antialiasing nicht, vielleicht wegen HDR. Zumindest wars im Treiber geforced, aber an den kabeln sieht mans deutlich dass es nicht an ist, die frames sind ebenfalls dieselben wie ohne AA (ziemlich gering btw. :D)

ach abseits dessen machts eigentlich gut spaß. Nur ob das ballern in 4h auch noch unterhält bleibt abzuwarten, angesichts der super edlen waffensounds und dem feeling gehe ich allerdings davon aus.
Auf jeden Fall keine misslungene Konsolenumsetzung!

Unspielbar und weit entfernt von flüssig :ulol:
Aber wenns dich tröstet, ein Freund von mir hats seit gestern und mir am Abend mal mitgebracht. Habs kurz installiert um eine definitive Entscheidungshilfe zu haben, welche Version ich nehme (PC oder Xbox 360).
Und bei mir läufts ähnlich schlecht. Dadurch, dass man kaum Einstellungsmöglichkeiten hat, habe ich lediglich durch Auflösungsveringerung und Schattenreduzierung ein paar wenige FPS gewonnen. Ansonsten war es egal, wie was eingestellt war. Mein 2,5Ghz X2 3800+ scheint da ordentlich zu limitieren. Jedenfalls ist so absolut kein flüssiges spielen möglich. Ich hab zwar hin und wieder mal über 50fps aber was bringts mir, wenn in großen Arealen oder in Kämpfen die FPS auf unter 45 (meist in die 20er Regionen) fallen und die Maus anfängt unsauber zu werden, neben einem komplett ruckligem Bild.

Grey
2006-12-12, 13:43:14
Also die Screens sehen aus wie aus GRAW geschossen - diffuse Lichtverhältnisse und der eklige Braun-Touch....

Jo. Mal Bloom beizeiten ausstellen.

dildo4u
2006-12-12, 15:32:34
Also die Screens sehen aus wie aus GRAW geschossen - diffuse Lichtverhältnisse und der eklige Braun-Touch....Das erste Level spielt ja auch in Mexico später in Vegas wirds schon ne ganze ecke Bunter.

Grey
2006-12-12, 16:04:15
Das erste Level spielt ja auch in Mexico später in Vegas wirds schon ne ganze ecke Bunter.

Und entsprechend schöner.

Ich muss sagen, dass besonders der Sound große Klasse ist. Keine pappigen Schalldämpfer geräusche sondern schön satte Untermalung. Trifft auf fast das gesamte Waffenspektrum zu in allen Aspekten (nachladen, feuern etc.)
Genau das Selbe auch mit den Zerstörungsgeräuschen der Umwelt ...

r00t
2006-12-12, 18:26:14
also auf meinem opteron und 7900GTX läufts ganz gut ;)

Gast
2006-12-12, 21:38:00
Also die Screens sehen aus wie aus GRAW geschossen - diffuse Lichtverhältnisse und der eklige Braun-Touch....

Naja, naja... Klar liegt's erst einmal nahe, wegen GRAW. Aber man muss ganz einfach sagen, dass die Mexiko Mission in RS:Vegas kein Vergleich zu GRAW für die XBOX 360 ist. Klar läuft es in RS:Vegas flüssiger und man hat nun AF, aber der Mexiko Content in GRAW für die XBOX 360 ist einfach wesentlich schöner. Auch die Helikopterflüge über Mexiko sind in GRAW wesentlich geiler als zu Beginn/Ende der Mexiko Mission in RS:Vegas. Man könnte es eher mit der PC Version von GRAW vergleichen. Wobei das Wasser beim Helikopterflug am Ende der Mexiko Mission in RS:Vegas schon sehr geil ist.
Aber egal: Die Mexiko Mission ist eh nur Tutorial.

Gast
2006-12-13, 13:14:42
Ab welcher konfiguration läuft das Spiel denn nun flüssig ?
Es kann doch nicht angehen, dass ein Spiel rauskommt, dass selbt high-end-systeme ins schwitzen bringen.

Sind die Versionen des PCs und der xbox360 inhaltlich eigentlich gleich oder ist es wie bei GRAW ?

Helllsurfer
2006-12-13, 14:06:09
Mich würde mal interressieren wofür die Menüpunkte im Video-Einstellungsmenü stehen. 2 sind mir da nicht ganz klar. Das erste war irgendwas mit Augenanpassund und das andere Hardwareskinning. Was genau machen die beiden sachen und bringt an oder aus mehr performance?

Ansonsten hab nen
Core2Duo E6400 @ std takt ( noch ;) )
2 gb 667 Ram MDT
XFX 7900 GT

Das spiel hält sich bei einer Auflösung von 1280x960 (x1024 gibts net :( ) mit alles an ausser schatten auf niedrig und blur auf mittel bei ca 28 fps im durchschnitt. Denke das könnte auch noch wesentlich besser optimiert sein.

Das Highlight war aber bei der Installation. Danach sieht man eine Tabelle in der die Hardware getestet ist und wenn ausreichend mit einem grünen Haken versehen ist. Überall hatte ich einen ausser bei der CPU ^^ !!
Dann kam die Meldung mein System ist zu schwach um R6Vegas zu zocken. Gestartet hat es trotzdem. Aber echt nen witz sowas bei nem C2D ^^

DerGute
2006-12-13, 14:13:21
Dann kam die Meldung mein System ist zu schwach um R6Vegas zu zocken. Gestartet hat es trotzdem. Aber echt nen witz sowas bei nem C2D ^^

meine Vermutung: der C2D taktet ja im Idle automatisch runter. Wahrscheinlich liest das Programm nur die aktuelle (heruntergetaktete) Frequenz aus und kommt dann zu solchen Meldungen. Gab schon einige Spiele, die damit Probleme hatten.

Btw: gibts denn nun irgendwo Reviews der PC-Version? Immerhin ist heute Release. Wurden von Ubi absichtlich keine Testmuster verteilt?

Edit: und gibts Infos drüber, ob die dt. Version irgendwie geschnitten ist?

Jakeman
2006-12-13, 14:42:21
.

Btw: gibts denn nun irgendwo Reviews der PC-Version? Immerhin ist heute Release. Wurden von Ubi absichtlich keine Testmuster verteilt?



Dachte morgen erst ?

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45760.html
Dafür gibs schon nen Patch

Gmax
2006-12-13, 15:28:01
Ne Demo hielte ich für angebracht; komisch, daß ich keine Finde...

Deathcrush
2006-12-13, 15:53:16
Habs mir heute auch gekauft und was soll ich sagen. Action satt, bei einer Grafik die stellenweise echt gut und stellenweise echt beschissen ist. Man merkt stark die Konsolenherkunft an, gerade bei den Texturen. Dafür läufts flüssig ^^. Von der Unreal Engine 3 merk ich nix und wird es wohl auch nicht sein. Im Handbuch steht auch Unreal Engine 2. Wenn es doch die 3 sein sollte, dann bin ich echt entäuscht.

dargo
2006-12-13, 16:05:35
meine Vermutung: der C2D taktet ja im Idle automatisch runter. Wahrscheinlich liest das Programm nur die aktuelle (heruntergetaktete) Frequenz aus und kommt dann zu solchen Meldungen.

Und/oder der C2D wird als P4 erkannt. X-D

Gast
2006-12-13, 17:14:20
Und/oder der C2D wird als P4 erkannt. X-D
Deshalb kommt ja auch die Warnmeldung. Minimalanforderung ist afaik 2800 Mhz. Da bekommt ein unübertakteter C2D schon Schwierigkeiten.
Der X6800 dürfte dann die Anforderung erfüllen :biggrin:

ShadowXX
2006-12-13, 17:31:29
Und/oder der C2D wird als P4 erkannt. X-D
Die gucken in dem Tool rein nach den Mhz mit denen deine CPU läuft....deshalb kann man diesen Test sowieso in die Tonne treten.

Diese "Tests" orientieren sich immer noch am P4......

Grey
2006-12-13, 17:33:00
Habs mir heute auch gekauft und was soll ich sagen. Action satt, bei einer Grafik die stellenweise echt gut und stellenweise echt beschissen ist. Man merkt stark die Konsolenherkunft an, gerade bei den Texturen. Dafür läufts flüssig ^^. Von der Unreal Engine 3 merk ich nix und wird es wohl auch nicht sein. Im Handbuch steht auch Unreal Engine 2. Wenn es doch die 3 sein sollte, dann bin ich echt entäuscht.

Jo erst dachte ich auch das ist n bisschen mau. Aber sobald du später 2, 3 Hotels gesehen hast und mal auch die Lichtverhältnisse in den Räumen achtest und wie diese sich Ändern, dann weißt du dass es garantiert nicht UE2 ist.

Hab die Kampagne mitlerweile durch. Hat jemand bock auf coop von denen die es schon haben?

schoppi
2006-12-13, 17:36:16
Jo erst dachte ich auch das ist n bisschen mau. Aber sobald du später 2, 3 Hotels gesehen hast und mal auch die Lichtverhältnisse in den Räumen achtest und wie diese sich Ändern, dann weißt du dass es garantiert nicht UE2 ist.Warum steht es dann in jedem Handbuch (xbox 360, pc):confused: :|

Grey
2006-12-13, 17:38:46
Was steht da? Irgenwelche Lizenzvereinbarungen in die IHR nun irgendwas reininterpretiert.

schoppi
2006-12-13, 17:46:19
Was steht da? Irgenwelche Lizenzvereinbarungen in die IHR nun irgendwas reininterpretiert.Ja, genau, die unreal engine 2 wurde lizensiert und klammheimlich auf ne geleakte unreal engine 3 entwickelt.:D

Wohl eher wurde die ue2 linzensiert und da sie ja sehr gut modular erweiterbar ist wurden mal ein paar neue Effekte als Eigenentwicklung integriert.

Grey
2006-12-13, 17:57:16
Ja, genau, die unreal engine 2 wurde lizensiert und klammheimlich auf ne geleakte unreal engine 3 entwickelt.:D

Wohl eher wurde die ue2 linzensiert und da sie ja sehr gut modular erweiterbar ist wurden mal ein paar neue Effekte als Eigenentwicklung integriert.

Maxime Beland hat mir ins Gesicht gesagt, dass es sich um UE3 handelt. Insofern hab ich auch keinen Grund daran zu zweifeln. Im übrigen sagt mir das Spiel das selbe :)
Niedrig aufgelöste Texturen kann man in jeder Engine unterbringen. Und die Parallelen zu UE2 effekten sind auch nicht seltsam, ist schließlich der Nachfolger. Epic hat garantiert nicht bei 0 Angefangen.

schoppi
2006-12-13, 17:59:07
Maxime Beland hat mir ins Gesicht gesagt, dass es sich um UE3 handelt.Wer ist das? :)

Grey
2006-12-13, 18:01:01
Wer ist das? :)

Creative Director bei Ubisoft Montreal.

schoppi
2006-12-13, 18:03:41
Creative Director bei Ubisoft Montreal.Na, da hat einer aber äußerst gute Connections.:wink: :smile:

Deathcrush
2006-12-13, 18:06:46
Maxime Beland hat mir ins Gesicht gesagt, dass es sich um UE3 handelt. Insofern hab ich auch keinen Grund daran zu zweifeln. Im übrigen sagt mir das Spiel das selbe :)
Niedrig aufgelöste Texturen kann man in jeder Engine unterbringen. Und die Parallelen zu UE2 effekten sind auch nicht seltsam, ist schließlich der Nachfolger. Epic hat garantiert nicht bei 0 Angefangen.

Echt fett die UE3 :D

http://img329.imageshack.us/img329/3851/unbenanntar5.th.jpg (http://img329.imageshack.us/my.php?image=unbenanntar5.jpg)
Also manche stellen sehen echt grausig aus :(

Grey
2006-12-13, 18:09:30
Echt fett die UE3 :D

http://img329.imageshack.us/img329/3851/unbenanntar5.th.jpg (http://img329.imageshack.us/my.php?image=unbenanntar5.jpg)
Also manche stellen sehen echt grausig aus :(

ach mensch :D

ich sag doch, warts ab bis du erstmal in vegas bist.

Superheld
2006-12-13, 18:14:38
geht doch mal einer ins Spielverzeichnis gucken ob da was zu finden ist
welche engine benutzt wird

Gast
2006-12-13, 18:28:20
ach mensch :D

ich sag doch, warts ab bis du erstmal in vegas bist.

Kannst mall paar shoots von Vegas machen?

Gmax
2006-12-13, 18:29:30
ach mensch :D

ich sag doch, warts ab bis du erstmal in vegas bist.

ROFL!

Kanns auch nicht glauben. Unreal 3, dazu siehts zu schlecht aus und zu gut für die 2er :confused:

dildo4u
2006-12-13, 18:35:30
Versteift euch mal nicht zu sher auf UE2 oder 3 Ubisoft hat eh fast alles neu geschrieben denn Splinter Cell 4 nutzt defintiv die UE2 aber erkennen kann man das nicht wirklich das Game verwendet extrem viele Shader etc.Bei RS:Vegas wirds whol auch so sein.

schoppi
2006-12-13, 18:36:43
Versteift euch mal nicht zu sher auf UE2 oder 3 Ubisoft hat eh fast alles neu geschrieben denn Splinter Cell 4 nutzt defintiv die UE2 aber erkennen kann man das nicht wirklich das das Game verwendet extrem viele Shader etc.Bei RS:Vegas wirds whol auch so sein.Mein Reden:smile:

Grey
2006-12-13, 18:48:53
Mein Reden:smile:

Meine eben nicht.

SCDA hatte ich ja auch vor zwei Wochen hier. Das lief scheisse und es war schon sichtbar, dass es sich um ne gepimpte Engine handelt und keine neue. Bei Vegas sieht das anders aus.


http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/RB_0001.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/RB_0002.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/RB_0003.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/RB_0004.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/RB_0005.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/RB_0006.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/RB_0007.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/RB_0008.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/RB_0009.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/RB_0010.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/RB_0011.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/RB_0012.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/RB_0013.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/RB_0014.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/RB_0015.jpg

http://home.arcor.de/greyfoxx/R6/RB_0016.jpg

Gast
2006-12-13, 18:53:50
Wow,die letzten shots hauen wirklich rein.jetzt fällt nur noch AA.

(+44)
2006-12-13, 19:12:31
Wie siehts performancetechnisch denn so aus?

Ich hab nur ne popelige 7900GTX und würde gerne 1280x960 und Full Details zocken, is das möglich? :/

xL|Sonic
2006-12-13, 19:16:36
Kommt drauf an. Ruckelfrei mit Sicherheit nicht, also konstant >45 fps ;)

Grey
2006-12-13, 19:19:18
Bei mir eher mau, unterer FPS bereich von max. 27 FPS, mit einbrüchen bis hin zu unter 15.

Ist ab 30 FPS allerdings flüssig spielbar, ruckeln tut es kein stück. Auch die rundrum-performance ist tiptop. Ladezeiten von unter 20 sekunden.

dildo4u
2006-12-13, 19:22:32
Kommt drauf an. Ruckelfrei mit Sicherheit nicht, also konstant >45 fps ;)Glaub kaum das das auch immer auf die 360 Version zutrifft.

xL|Sonic
2006-12-13, 19:22:37
Bei mir eher mau, unterer FPS bereich von max. 27 FPS, mit einbrüchen bis hin zu unter 15.

Ist ab 30 FPS allerdings flüssig spielbar, ruckeln tut es kein stück. Auch die rundrum-performance ist tiptop. Ladezeiten von unter 20 sekunden.


Das halte ich für ein Gerücht. Man merkt deutlich wie unsauber die Maus wird, wenn man unter 40-45 FPS fällt, genauso spielt sich auch das restliche Gesamtbild ab, vorallem wenn man läuft oder sich schnell dreht wirkt alles sehr unsauber und hackelig...ruckelt halt ;)

Glaub kaum das das auch immer auf die 360 Version zutrifft.

Hab sie selber noch nicht um dazu was sagen zu können. Laut gnomi soll sich aber die Performance gegenüber der Demo nochmal gesteigert haben und da liefs soweit bis auf einige Stellen aufjedenfall deutlich sauberer als auf meinem PC und sah dazu auch noch besser aus ;)

Wenn natürlich jemand über einen Conroe mit 3,5Ghz und ner 8800GTS/GTX verfügt, dann sollte man das Spiel wohl durchgehen flüssig genießen können.

Grey
2006-12-13, 19:23:44
Das halte ich für ein Gerücht. Man merkt deutlich wie unsauber die Maus wird, wenn man unter 40-45 FPS fällt, genauso spielt sich auch das restliche Gesamtbild ab, vorallem wenn man läuft oder sich schnell dreht wirkt alles sehr unsauber und hackelig...ruckelt halt ;)

Tja ansichtssache, ich hab die kampagne mit besagter framrate durchgespielt ;)

xL|Sonic
2006-12-13, 19:26:16
Tja dann bist du sehr schmerzfrei, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass das Spiel bei so niedrigen FPS nunmal unsauber und ruckelig läuft ;p
Gut für dich, so sparst du Geld für Hardware die du nicht brauchst.

(+44)
2006-12-13, 19:28:17
Bei mir eher mau, unterer FPS bereich von max. 27 FPS, mit einbrüchen bis hin zu unter 15.

Ist ab 30 FPS allerdings flüssig spielbar, ruckeln tut es kein stück. Auch die rundrum-performance ist tiptop. Ladezeiten von unter 20 sekunden.

ÄÄh, mit welcher Hardware spielst du das Game denn? ;)

Deathcrush
2006-12-13, 20:21:42
Also das Spiel ist Stark Grakalim. und mit einer 8800GTS läuft es nicht immer flüssig. Es gibt einbrüche auf 20FPS die schon nerven, gott sei dank sind es recht wenige ;). Allerdings spiele ich in 1680x1050. Bei 1280x1024 siehts schon anders aus. Das blöde an der sache ist das man echt wenig tuningoptionen hat :(. Ausser Schatten und HDR gibs da nicht viel einzustellen. Und an der ini kann man so viel pfuschen wie man will, ändert leider nix.
Hier mal ne typische 20FPS Szene

http://img352.imageshack.us/img352/7841/r6vegasgame200612131913pg9.th.jpg (http://img352.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200612131913pg9.jpg)

Im Schnitt rennt es mit 45FPS bei 1680x1050 bei Schatten auf Medium. Ohne HDR siehts bescheiden aus. Was man noch stark hervorheben sollte sind die gelungen Animationen und der gute Sound sowie das mittendrinn Gefühl.

Grey
2006-12-13, 20:23:31
Hat nun mal jemand lust coop zu zocken?

Superheld
2006-12-13, 20:23:46
GTS verkaufen, GTX holen:)

(+44)
2006-12-13, 20:57:05
Das kanns ja auch nicht sein - wenn eine brandaktuelle 8800GTS nicht für flüssiges Gameplay ausreicht haben die Entwickler eben mal wieder so ziemlich ALLES verhunzt - andere Spiele laufen auf der Hardware auch flüssig, bei besserer Optik.
Ich seh jedenfalls schwarz für meine 7900GTX.

Gast
2006-12-13, 20:58:24
GTS verkaufen, GTX holen:)
Wäre interessant zu wissen was eine 8800GTX an der Stelle hat. Ich denke aber, mehr als 5 Frames zusätzlich als die GTS wird sie nicht erreichen, also 25fps. Wenn es wirklich flüssig laufen soll, hilft nur eine 2.Karte und ein SLI Profil. :cool:

Deathcrush
2006-12-13, 21:04:23
Ich unterwerfe mich untertänigs vor allem, die GRAFIK ist doch SAUGEIL ^^

http://img103.imageshack.us/img103/7394/r6vegasgame200612132052kt9.th.jpg (http://img103.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200612132052kt9.jpg)
http://img127.imageshack.us/img127/8228/r6vegasgame200612132053du6.th.jpg (http://img127.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200612132053du6.jpg)
http://img103.imageshack.us/img103/1488/r6vegasgame200612132055wy8.th.jpg (http://img103.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200612132055wy8.jpg)
http://img158.imageshack.us/img158/2431/r6vegasgame200612132055bo4.th.jpg (http://img158.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200612132055bo4.jpg)
Ein geiles mittendringefühl ^^

Grey
2006-12-13, 21:11:25
Hab ich doch gesagt :p

Deathcrush
2006-12-13, 21:13:03
Mehr als unterwerfen kann ich mich nicht ^^

SuperSoldierX
2006-12-13, 21:22:41
Der Duke Nukem Forever E3-2001 Trailer sah besser aus...

Gouvernator
2006-12-13, 21:24:59
Kann man das mit Gamepad spielen?

dargo
2006-12-13, 21:32:17
Ohne HDR siehts bescheiden aus. Was man noch stark hervorheben sollte sind die gelungen Animationen und der gute Sound sowie das mittendrinn Gefühl.
Wird in dem Spiel wirklich HDR genutzt?
Wenn ich mir die Screenshots so angucke sehe ich eher dieses häßliche Bloom. ;(

Deathcrush
2006-12-13, 21:34:16
Jo für die Beleuchtung z.B, sprich Lampen, Neonlicht etc pp z.B. Ohne das geht viel Atmosphäre verloren.

dargo
2006-12-13, 21:38:01
Jo für die Beleuchtung z.B, sprich Lampen, Neonlicht etc pp z.B. Ohne das geht viel Atmosphäre verloren.
Dann wurde das HDR aber sehr schlecht umgesetzt.
Und die Bilder von Deathcrush zeigen mir wie schlecht die Grafik für ein aktuelles Game ist. Vor allem die Fahrzeuge sind eine Zumutung.

Deathcrush
2006-12-13, 21:41:02
Mit und ohne HDR

http://img284.imageshack.us/img284/3951/hdrei3.th.jpg (http://img284.imageshack.us/my.php?image=hdrei3.jpg)

http://img272.imageshack.us/img272/9496/ohnehdrwj9.th.jpg (http://img272.imageshack.us/my.php?image=ohnehdrwj9.jpg)

Das einzige was an der Grafik schlecht ist, sind manch mal die lieblosen Texturen.

http://img158.imageshack.us/img158/2431/r6vegasgame200612132055bo4.th.jpg (http://img158.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200612132055bo4.jpg)

und so schlecht sieht das doch agr nicht aus ;)

Grey
2006-12-13, 21:45:41
Dann wurde das HDR aber sehr schlecht umgesetzt.
Und die Bilder von Deathcrush zeigen mir wie schlecht die Grafik für ein aktuelles Game ist. Vor allem die Fahrzeuge sind eine Zumutung.


Gegenteil. Statt dem üblichen LSD-Feeling was spiele wie FarCry, Oblivion oder auch SCDA liefern ist das Lightning in Vegas aller erste Sahne. Das sieht man auf den Screenshots leider kaum, aber glaub mir, das sieht wirklich fantastisch aus.
Gerade wenn man zwischen räumen mit deutlich unterschiedlicher Beleuchtung wechselt merkt man was davon.

dildo4u
2006-12-13, 21:46:26
Dann wurde das HDR aber sehr schlecht umgesetzt.
Und die Bilder von Deathcrush zeigen mir wie schlecht die Grafik für ein aktuelles Game ist. Vor allem die Fahrzeuge sind eine Zumutung.Das ist aber kein NFS sondern ein Shooter dafür lassen sich die Autos schön zerstören wenn man mit der richtigen Knarre draufhält sind die alles andere als eine sichere Deckung sher geil umgesetzt.

dargo
2006-12-13, 21:49:08
Das einzige was an der Grafik schlecht ist, sind manch mal die lieblosen Texturen.

Nicht nur die Texturen. Die ganzen Szenen finde ich sehr polygonarm.


http://img158.imageshack.us/img158/2431/r6vegasgame200612132055bo4.th.jpg (http://img158.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200612132055bo4.jpg)

und so schlecht sieht das doch agr nicht aus ;)
Was soll daran schön sein? Schalte mal das HDR in dieser Szene ab. Das ist Grafik von ~2003.

GegenteilDas sieht man auf den Screenshots leider kaum, aber glaub mir, das sieht wirklich fantastisch aus.

Kann sein, dass es auf den Screenshots schlecht rüber kommt. Die polygonarmen Objekte sind aber nicht zu übersehen.
Ich werde mir mal das Game live angucken.

Gast
2006-12-13, 21:51:25
Kurze Frage: Wird das Spiel auf e6600 mit 7950gx2 2gb ram auf max. 1280x960 AA/AF aus flüssig laufen? oder ist die performance egal auf welchem system so grottig?
(Wäre Kriterium es nicht zu kaufen)
Thx

dargo
2006-12-13, 21:53:29
Das ist aber kein NFS sondern ein Shooter dafür lassen sich die Autos schön zerstören wenn man mit der richtigen Knarre draufhält sind die alles andere als eine sichere Deckung sher geil umgesetzt.
Du sprichst vom Gameplay, ich von der Grafik. :)

Deathcrush
2006-12-13, 21:53:33
Jop, das Spiel fängt eine sehr sehr spannenende Atmosphäre ein. Hab mit dem schlimmsten gerechnet und positiv überrascht. Klar, merkt man die Konsolenherkunft an, aber Gott sei dank von der Xbox360 und nicht der Xbox 1 ;). Im off. Forum hab ich schon nach gefragt ob man Texturen nachreichen könnte ;) und V.Smith (admin) will mal schaun was er machen kann. Er selbst wünscht sich auch bessere Texturen.

Vielleicht fängt das Bild das HDR besser ein

http://img259.imageshack.us/img259/3774/r6vegasgame200612132053tf8.th.jpg (http://img259.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200612132053tf8.jpg)

Vielleicht hast du ja angst das es auf deiner X1900XT nicht rennt *g. Spass bei Seite, es sieht wirklich sehr geil aus in Natura.

Deathcrush
2006-12-13, 21:57:20
Kurze Frage: Wird das Spiel auf e6600 mit 7950gx2 2gb ram auf max. 1280x960 AA/AF aus flüssig laufen? oder ist die performance egal auf welchem system so grottig?
(Wäre Kriterium es nicht zu kaufen)
Thx

Wird perfekt laufen ;). Ich spiels auf 1680x1050 und gelegentlich einbrüche auf 20fps, aber sonnst immer 40-50fps im schnitt.

dargo
2006-12-13, 21:58:47
Vielleicht hast du ja angst das es auf deiner X1900XT nicht rennt *g. Spass bei Seite, es sieht wirklich sehr geil aus in Natura.
Nö, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die X1900XT mindestens so gut performt wie deine GTS in diesem Spiel. Siehe NfS: Carbon. ;)

Sehe ich es richtig, dass das Game kein AA nutzt?
Das wäre sehr schlimm.

Vielleicht fängt das Bild das HDR besser ein

http://img259.imageshack.us/img259/3774/r6vegasgame200612132053tf8.th.jpg (http://img259.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200612132053tf8.jpg)

Außer guter Beleuchtung sehe ich hier eine katastrophale Grafik. Schalte mal in dieser Szene das HDR aus. Von den unzumutbaren Texturen will ich gar nicht erst sprechen. Ich habe das Gefühl, durch das HDR will man hier die schlechte Grafik vertuschen.

Deathcrush
2006-12-13, 22:01:58
Besser ist wohl, du lässt die finger von dem Spiel ;). Ach ja, Spaß verstehst du wohl auch nicht :(. Aber wie kommst du auf NFS Carbon ??

Grey
2006-12-13, 22:02:26
Klar, merkt man die Konsolenherkunft an,


Eigentlich nur sehr sehr SEHR dezent, also im Grunde nur wenn man es weiß.

Was haben wir:
- frei konfigurierbare Steuerung
- schnelle Ladezeiten
- kein analog-stick feeling, perfekte shooter/3rdperson kombo für maus und tastatur

u.v.m.

Da das heute ja schon längst nicht mehr selbstverständlich ist, ein lob hierfür.

Gast
2006-12-13, 22:08:04
Wird perfekt laufen ;). Ich spiels auf 1680x1050 und gelegentlich einbrüche auf 20fps, aber sonnst immer 40-50fps im schnitt.

klasse danke für die antwort dann schlag ich morgen zu.

dargo
2006-12-13, 22:08:17
Ach ja, Spaß verstehst du wohl auch nicht :(.

Wie kommst du drauf?


Aber wie kommst du auf NFS Carbon ??
NfS:Carbon performt seltsamerweise auf einer G7900GTX sehr schlecht im Gegensatz zur X1950XTX. Die G8800GTS ist in diesem Game praktisch gleich schnell wie die X1950XTX.
Afaik ist NfS:Carbon auch eine Xbox 360 Portierung. Deswegen dieser Vergleich von mir.

klasse danke für die antwort dann schlag ich morgen zu.
Das würde ich erstmal abwarten. G7x ist nicht gleich G80.

dildo4u
2006-12-13, 22:09:04
Nich dem MP vergessen also die die das Game wirklich gekauft haben unbedingt anzocken ich finde das Game ist das beste MP Game auf der X-Box 360 besonderes Angreifen und Verteidigen finde ich klassen.Man kann die Rüstung in MP anpassen und Kopf,Oberkörper,Arme und Beine unterscheidlich stark Panzern.Wenn man länger zockt kann man sich bessere Rüstungen freispielen die besser schützen und nicht zu sher verlangsamen.

Grey
2006-12-13, 22:09:47
NfS:Carbon performt seltsamerweise auf einer G7900GTX sehr schlecht im Gegensatz zur X1950XTX. Die G8800GTS ist in diesem Game praktisch gleich schnell wie die X1950XTX.
Afaik ist NfS:Carbon auch eine Xbox 360 Portierung. Deswegen dieser Vergleich von mir.

Der vergleich ist aber völlig für die Katz da Carbon nunmal ein völlig anderes Spiel ist, von der Engine ganz zu schweigen ;)

Nich dem MP vergessen also die die das Game wirklich gekauft haben unbedingt anzocken ich finde das Game ist das beste MP Game auf der X-Box 360 besonderes Angreifen und Verteidigen finde ich klassen.Man kann die Rüstung in MP anpassen und Kopf,Oberkörper,Arme und Beine unterscheidlich stark Panzern.

Ja momentan noch nicht so der Hit. Erstmal brauchts n Ubi.com account, dann finden sich momentan kaum server und die wenigen, non-dedicated sind fürn Po da hoher Ping und somit für taktik unbrauchbar.


Ich will ja die ganze Zeit coop kampagne spielen ... aber hier will ja wohl niemand ^^

Deathcrush
2006-12-13, 22:10:26
Eigentlich nur sehr sehr SEHR dezent, also im Grunde nur wenn man es weiß.

Was haben wir:
- frei konfigurierbare Steuerung
- schnelle Ladezeiten
- kein analog-stick feeling, perfekte shooter/3rdperson kombo für maus und tastatur

u.v.m.

Da das heute ja schon längst nicht mehr selbstverständlich ist, ein lob hierfür.

Aber, man kann das Spiel verdammt schlecht an den PC anpassen und die Texturen sind teilweise *bähhhhhh* ;). Aber dennoch ist die Grafik sehr sehr gut und deshalb schrieb ich ja das wir froh sein können das es von der Xbox360 kommt.

Deathcrush
2006-12-13, 22:11:35
Das würde ich erstmal abwarten. G7x ist nicht gleich G80.

ER will ja nur in 1280x960 spielen ;) und ich denke mal das das Spiel stark von SLI profitiert.

dargo
2006-12-13, 22:12:15
Der vergleich ist aber völlig für die Katz da Carbon nunmal ein völlig anderes Spiel ist, von der Engine ganz zu schweigen ;)
Sorry, aber die Grafik finde ich auf keinem Fall besser wie die von NfS:Carbon, wenn du das meinst.

Grey
2006-12-13, 22:14:32
Sorry, aber die Grafik finde ich auf keinem Fall besser wie die von NfS:Carbon, wenn du das meinst.

Nein. Ich mein das was ich geschrieben hab, die Spiele kannst du nicht vergleichen. :)
Die Grafik von Vegas is klasse. Schwer zu beschreiben, ist aber primär aufs Lightning zurückzuführen. Das kommt natürlich in Bewegung ganz anders rüber, als auf Screenshots.

Von daher ... entweder du probierst es einfach mal selber, oder glaubst uns die es schon gespielt haben ;)

Deathcrush
2006-12-13, 22:17:39
Sorry, aber die Grafik finde ich auf keinem Fall besser wie die von NfS:Carbon, wenn du das meinst.

Siehste mal wie unterschiedlich Geschmäcker sind, ich find die Grafik von Need 4 Speed Carbon schlechter ;) und die Texturen sind kein Stück besser. Und Polygonarm isses auch. Ausser die Demo ist anders als die Full.

Grey
2006-12-13, 22:17:53
Aber, man kann das Spiel verdammt schlecht an den PC anpassen und die Texturen sind teilweise *bähhhhhh* ;). Aber dennoch ist die Grafik sehr sehr gut und deshalb schrieb ich ja das wir froh sein können das es von der Xbox360 kommt.

Naja ok klar, solche einstellungsmöglichkeiten wie UT04 o.Ä. sie bieten sind natürlich nicht da (leider), aber ich bin doch relativ glücklich mit dem was da ist (wie gesagt, ist ja heute schon die ausnahme :( )
Mitunter höher aufgelöste Texturen wären in der tat schön.


Btw. Partikeleffekte sind auch enorm gelungen, ich hab lange keinen besseren Rauch mehr gesehen. In Vegas tritt es kaum auf, dass der Rauch so hässlich mit einer Seite in der Geometrie versinkt und es zu einer glatten Kante kommt, wie in fast jedem anderen Spiel.

Dafür ist das Feuer mitunter recht hässlich, aber auch nur rein vom Effekt her, nicht von der Technik.

dargo
2006-12-13, 22:24:50
Siehste mal wie unterschiedlich Geschmäcker sind, ich find die Grafik von Need 4 Speed Carbon schlechter ;) und die Texturen sind kein Stück besser. Und Polygonarm isses auch. Ausser die Demo ist anders als die Full.
Ist das wirklich so?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5036111&postcount=332

Leider bietet NfS:Carbon kein HDR. Ich will auch gar nicht sagen, dass NfS:Carbon sehr gute Grafik bietet, um Gottes Willen.
Ich sehe aber bei R6:Vegas kaum was besseres. Und ich bleibe dabei, durch das HDR versucht man die Grafik kräftig aufzupolieren bzw. vertuscht die low Details.

Für ein fast 2007 Game ist es deutlich zu wenig, genau wie übrigends bei NfS:Carbon auch.

Deathcrush
2006-12-13, 22:32:56
Jo ist wirkklich so, das einzige was gut bei NFS aussieht sind die Autos. Das wars. Den Rest kannst knicken. Da bietet in meinen Augen R6 mehr, sehr viel mehr. Schau dir das Game in natura an ;). Das Spiel überzeugt nicht in sachen Grafik (die auch gut ist), sondern die Spieltiefe ist sehr sehr überzeugend. Das es kein AA gibt bedauer ich ja auch, aber kann man halt nicht ändern. Spass macht es trotzdem.

EDIT: Ich seh schon, das spiel spaltet die Community ^^

dargo
2006-12-13, 22:37:08
Das es kein AA gibt bedauer ich ja auch, aber kann man halt nicht ändern. Spass macht es trotzdem.
Vielleicht wird AA mit einem Patch nachgereicht. Bei SC-DA hats auch geklappt.

Deathcrush
2006-12-13, 22:40:49
Ich glaub nicht das das passieren wird, auch wenn ich das hoffe. Splinter Cell nutzt doch ein ganz anderes Post Processing, oder irre ich mich da?

dildo4u
2006-12-13, 22:43:31
Changelog des ersten Patches 1.01.

Changes in v1.01:

- Supports the Xbox 360 controller
- Various rare single player ingame crashes have been fixed
- Better support the use of alt-tab while in game
- Reduced the memory consumption of the game
- Multiplayer difficulty level is now accurate and can be selected accordingly
- Player will now get a kill attributed to his kill list when defender or terrorist dies of damage over time ( incendiary grenade )
- Improved quick search and custom search utility for all game modes
- Improve the chat system to ensure chat box is not always visible
- Enabled changing display resolution of the game
- Corrected some localisation issues to display correct message in correct language for various menus
- Display navigational information correctly while in observer mode
- Corrected some menu interface display error
- Respawning while in chat menu will not cause chat window to overlap the game window

Deathcrush
2006-12-13, 22:49:26
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=82226&page=3

hier sollen es schon welche mit AA am laufen habn

Blackland
2006-12-13, 22:52:29
Ich kriegs morgen zum testen. Mal sehen ob sich meine Befürchtungen bewahrheiten...

Deathcrush
2006-12-13, 22:58:24
Sprich dich aus ^^. Was für befürchtungen ?

Blackland
2006-12-13, 23:12:31
Sprich dich aus ^^. Was für befürchtungen ?
Hab ich doch schon: Mäßige und schlecht portierte X-Box-Version mit schlechter Performance.

Aber ich hab ja keine Vorurteile und überzeug mich selbst... :devil:

Doch nach den letzten 3 UBI-Pleiten..... da wird die Luft dünne für unsere franz. Freunde.

Deathcrush
2006-12-13, 23:18:06
Extra für Dargo, 2 Screens mit AA, aber ohne Supersampling ^^. Läuft dann auch so schon beschissen genug, also mit normalen AA :D

http://img367.imageshack.us/img367/3528/aait5.th.jpg (http://img367.imageshack.us/my.php?image=aait5.jpg)

http://img253.imageshack.us/img253/4871/aa2fg4.th.jpg (http://img253.imageshack.us/my.php?image=aa2fg4.jpg)

@Blackland

Also, bis jetzt für mich eine der besseren portierungen. Wie das mit der Perfomance aussieht kann ich dir nicht sagen, aber ich denke mit der 7800gs???? kannst du das bestimmt locker auf 1280x1024 spielen

Blackland
2006-12-13, 23:26:00
@Blackland

Also, bis jetzt für mich eine der besseren portierungen. Wie das mit der Perfomance aussieht kann ich dir nicht sagen, aber ich denke mit der 7800gs???? kannst du das bestimmt locker auf 1280x1024 spielen
Wenn das Gameplay passt, nehm ich das in Kauf und schmeiß meine Röhre an. Aber so richtig überzeugt bin ich halt nicht. Die Games verkommen immer mehr zum Einheits-Standard-Fließband-Brei und theoretisch könnte man die Namen austauschen und es würde kaum auffallen.

Deathcrush
2006-12-13, 23:29:28
Das ist ebn bei dem Spiel anders ^^. Es hat irgendwas neues. Mag an der first-third person mischung liegen, aber es spielt sich wie ein Film und das macht echt laune. Einfach das Gewehr um die ecke halten und druffballern, oder gezielt nen schuss abgeben, in dem man kurz die deckung verlässt. Dann der fette Sound der einen mittreisst, das röcheln der Gegner ^^. Von der Atmosphäre her stimmt alles, Grafik ist geschmackssache, mir gefällts ;). Es ist halt Action, keine Simulation.

Grey
2006-12-13, 23:42:00
Das ist ebn bei dem Spiel anders ^^. Es hat irgendwas neues. Mag an der first-third person mischung liegen, aber es spielt sich wie ein Film und das macht echt laune. Einfach das Gewehr um die ecke halten und druffballern, oder gezielt nen schuss abgeben, in dem man kurz die deckung verlässt. Dann der fette Sound der einen mittreisst, das röcheln der Gegner ^^. Von der Atmosphäre her stimmt alles, Grafik ist geschmackssache, mir gefällts ;). Es ist halt Action, keine Simulation.


Satte Action mit einer priese Taktik eben. Für einige vielleicht zuwenig Taktik, aber zumindest die Action hat es in sich.

Also wer Ego-Shooter mag der kommt um R6 eigentlich garnicht rum. GRAW hab ich zwar nicht gespielt, aber bis dato ist R6 Vegas für mich persönlich der beste Shooter in diesem Jahr. Prey mochte ich nicht so, und der Rest waren eh nur Add-Ons und SiN:EP Emergence.

Deathcrush
2006-12-13, 23:48:25
Was mir komisch vorkommt, ist das die Einzelspielermissionen ala Terroristenjagd von der Grafik her schlechter aussehen als die Kampagne, wenn ich mich irren sollte nur zu ^^

Grey
2006-12-13, 23:57:31
Ist mir nicht aufgefallen, hab aber auch erst zwo level versucht weils recht schwer ist. Sieht für mich exakt so aus wie die entsprechenden SP Level.

Bei mittlerer gegenerstärke komm ich nur selten über 15 kills ^^

Lotzi
2006-12-14, 00:08:56
kann man das game als ganz normalen singelplayer spielen ohne teams und befehle oder geht das nicht

mfg

dildo4u
2006-12-14, 00:10:29
kann man das game als ganz normalen singelplayer spielen ohne teams und befehle oder geht das nicht

mfgNö ganz alleine geht nich man hat immer noch 2 Mann im Team wäre auch noch ein gutes Stück schwerer ohne Hilfe.

Grey
2006-12-14, 00:31:30
Dafür gibt es dann den Instant-Action modi "Terrorist Hunt". Da kannste einfach irgendein Level aussuchen, ne bestimmte anzahl an gegnern reinhauen (3 voreinstellungen) und dann einfach drauf los ballern. Ist aber, wie gesagt, relativ schwierig.

Gmax
2006-12-14, 01:33:36
Erster Eindruck Video:

http://www.pimpin-krickitz.net/firstvegasimpression.wmv

Blackland
2006-12-14, 07:44:03
Erster Eindruck Video:

http://www.pimpin-krickitz.net/firstvegasimpression.wmv
Danke. Aber genau das zeigt wohin die Reise geht: reinrassiger Ego-Shooter... Quakbow, GRAW-BOW, Doombow, SCDBow usw. usw. Die Kampagne wird wohl auch "nur" reines Ballern ohne viel Logik sein? Schade, meine "Vorfreude" ist schon lange dahin. Wo ist das taktische R6 geblieben?

Na heute Abned weiß ich mehr ;)

Danbaradur
2006-12-14, 08:10:44
Mano Mann, da hab ich vielleicht was erlebt.

Ich geh in meine Videothek und möchte mir RS6 ausleihen und zwar für die Xbox360. Nachdem ich hier viel gelesen habe, dachte ich mir es ist die bessere Version.
Nunja die Version war nicht da, aber die für den PC schon. Kurz überlegt,tja und die Geilheit auf das Game hat doch gesiegt, ich habe die PC-Version genommen.

Spiel auf dem Rechner installiert und gleich erstmal den Patch runter geladen(machte RS6 automatisch). Und dann: Jo, ruckelt und mit der Maus ist es teilweise unsauber zu spielen. Also Schatten runter gestellt, Maus immer noch unsauber. Nee, so spiele ich das nicht, dachte ich mir (Mein System: E6600,x1900xt 512MB, 2GB Ram)

Ich lasse noch mal mein Blick in der Steurungskonfiguration schweifen. Ganz unten steht dann Xbox 360 Controller benutzen. Gelesen,getan.
Und siehe da: Das Spiel läßt sich hervoragend mit dem Xbox Pad spielen.
Ich dachte mich tritt ein Pferd, das kann doch nicht angehen.

Das Spiel erkennt das Pad sofort und im Tutorial wird auch alles sofort mit den Knöpfen erklärt, Kein Einstellen nötig, Wahnsinn dachte ich.
Nun habe ich ein Spiel auf einen nicht allzu langsamen (teuren)Rechner, daddel mit dem Pad der Xbox360 und habe Konsolenfeeling. Das ist doch irgendwie komisch.

Sofort kamen bei mir "Verschwörungstheorien" auf. Aber da möchte ich jetzt nicht näher drauf eingehen.

Bitte probiert es mal aus, wenn möglich, und berichtet bitte.

schoppi
2006-12-14, 08:19:23
Ich lasse noch mal mein Blick in der Steurungskonfiguration schweifen. Ganz unten steht dann Xbox 360 Controller benutzen. Gelesen,getan.
Und siehe da: Das Spiel läßt sich hervoragend mit dem Xbox Pad spielen.
Ich dachte mich tritt ein Pferd, das kann doch nicht angehen.

Bitte probiert es mal aus, wenn möglich, und berichtet bitte.Vielleicht merktst du das bei der Maus nur, da dort die Steuerung so viel direkter und genauer ist.

Wenn sich die FPS ändern sollten, ist das natürlich wirklich krass.

DerGute
2006-12-14, 09:41:07
um 1280x1024 und weitere Auflösungen zu aktiveren: http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=8072

schon jemand ne Möglichkeit gefunden, AA zu erzwingen? Spiel selber bietet keine Einstellmöglichkeit, Erstellen eines Profils mit erzwungenem AA im Nvidia Control Panel bringt nix...

Superheld
2006-12-14, 09:47:13
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5081214&postcount=179

Deathcrush
2006-12-14, 09:48:35
Schau mal hier mit AA ;). Hab ich schon längst geschrieben und mit 1440x900 auch voll Spielbar. Bei 1680x1050 dagegen nicht :(

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5081312&postcount=183

Deathcrush
2006-12-14, 09:51:07
Danke. Aber genau das zeigt wohin die Reise geht: reinrassiger Ego-Shooter... Quakbow, GRAW-BOW, Doombow, SCDBow usw. usw. Die Kampagne wird wohl auch "nur" reines Ballern ohne viel Logik sein? Schade, meine "Vorfreude" ist schon lange dahin. Wo ist das taktische R6 geblieben?

Na heute Abned weiß ich mehr ;)

Man kann beides, man kann taktisch vorgehen, aber auch die harte linie fahren. Man kann z.B smokes werfen und dann die Wärmebildkamera nutzen um die Gegner auszuschalten. die Gegner können dabei einen nur schlecht oder gar nciht sehen ^^. Man kann seine Rainbows vor einer Tür postieren und dann befehl zum Stürmen geben (Mit Granaten oder Blend etc pp), während man selber auf der anderen Seite reinplatzt. Ist ein selber überlassen und hängt auch vom Schwierigkeitsgrad ab. Dann sind da nette gimmicks wie abseilen über Kopf und dann ins Fenster rein springen usw usw. Alles sehr Filmreif inziniert.

DerGute
2006-12-14, 09:55:04
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=82226&page=3

"No Thread specified. If you followed a valid link, please notify the administrator"

Gibts den Thread nicht mehr?

Deathcrush
2006-12-14, 10:04:32
Die Threads wurden zusammen gelegt, nimm den

http://www.nvnews.net/vbulletin/showpost.php?p=1096126&postcount=65

DerGute
2006-12-14, 10:28:14
super, danke für den Link.

AA und HDR funktionieren damit bei mir zwar, ich hab aber massive Bildfehler, die ein Spielen unmöglich machen (FW 97.02).
An der Übertaktung liegts nicht, auch bei Standardtakt treten die Fehler auf. Schade... :(

Deathcrush
2006-12-14, 10:31:02
Hast du HDR aus gemacht, ins Spiel zurück, dann wieder ins Menu und HDR an. Dann müssten die Bildfehler futsch sein.

DerGute
2006-12-14, 10:48:30
ich Depp hatte auf "Hardware Skinning" statt auf HDR geklickt... nun gehts, danke.

Hab aber jetzt Probleme mit den Schatten - einige werden garnicht angezeigt, andere auf den falschen Objekten etc.

Deathcrush
2006-12-14, 11:55:24
Also wer immer noch behauptet die Grafik sei schlecht hat was mit den Augen *g

http://img100.imageshack.us/img100/7900/r6vegasgame200612141139oe1.th.jpg (http://img100.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200612141139oe1.jpg)

http://img246.imageshack.us/img246/7103/r6vegasgame200612141139vd1.th.jpg (http://img246.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200612141139vd1.jpg)

http://img152.imageshack.us/img152/315/r6vegasgame200612141151xj8.th.jpg (http://img152.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200612141151xj8.jpg)

AnarchX
2006-12-14, 11:58:25
Natürlich wirken einige Effekte sehr toll.
Aber der Content wirkt "auf Bildern" imo doch etwas inhomogen und so stechen teilweise doch einige Texturen sehr negativ heraus.

Deathcrush
2006-12-14, 12:02:11
Jap, die Texturen sind teils echt lieblos, aber vielleicht bekommen wir da noch was ;)

Grey
2006-12-14, 14:52:24
Naja die Texturen sind schon nicht schlecht. Nur mitunter etwas niedrig aufgelöst.
Aber z.B. die Klamotten der eigenen Einheiten sind außerordentlich detailliert, sieht man natürlich nicht wenn du den Helm im closeup knipst :D


Im übrigen kann man den MP immer noch knicken, genau das selbe desaster wie damals bei Splinter Cell Chaos Theory ...

Gast
2006-12-14, 15:09:50
Naja die Texturen sind schon nicht schlecht. Nur mitunter etwas niedrig aufgelöst.
Aber z.B. die Klamotten der eigenen Einheiten sind außerordentlich detailliert, sieht man natürlich nicht wenn du den Helm im closeup knipst :D


Im übrigen kann man den MP immer noch knicken, genau das selbe desaster wie damals bei Splinter Cell Chaos Theory ...

Das da wäre? Lag oder was?

Helllsurfer
2006-12-14, 15:11:11
Was ist denn nun Hardware-Skinning? Und was ist diese Augen...option?

Gmax
2006-12-14, 15:26:18
Das da wäre? Lag oder was?

Ja, würd ich auch gern wissen. Wenn der MP nichts kann, dann kauf ich das Spiel nicht.

Deathcrush
2006-12-14, 15:28:03
Hardwareskinnig steht in der README. "AUS" Wird von der CPU berechnet und "AN" von der Grafikkarte. Ich hab sie auf aus gestellt und hab so noch ein paar FPS raus hohlen können ;) da das Spiel recht stark an der GPU knabert. Und da das Spiel eh Dualcore opt. ist, kann sich ruhig die CPU damit rumplagen.

Grey
2006-12-14, 15:51:48
Ja, würd ich auch gern wissen. Wenn der MP nichts kann, dann kauf ich das Spiel nicht.

Nope, einfach das ganze System ist unfertig.

Man hat die zwei Modi "Quick Match" und "Custom Match" - Quick Match sucht er mit undefinierbaren Kriterien einfach "irgendein" Match. Custom Match ist dann eine Art Serverbrowser, da kann man jedoch auch nur SEHR wenige Einstellungen definieren, wie Dedicated Server oder die min. + max Spieleranzahl.
Filter für Pings z.B. gibt es garnicht. Direktes Verbinden auf eine bestimmte IP habe ich entweder übersehenen oder das geht auch nicht.

Das wäre die eine Hälfte.

Die andere ist die, dass das Verbinden einfach nicht geht. 9 von 10 Versuche enden mit einer Fehlermeldung "Session Full" oder "Connection Lost" oder auch "Server is no longer available" ...
Eine Pinganzeige gibt es nicht wirklich, drei bunte Punkte sollen wohl den Status indizieren ... im normalfall steht dort einfach garnichts (vermutlich weil es bis dato kaum dedicated server gibt, und die privat gehosteten soweit außerhalb der Grenze liegen mit ihrer Latenz).

Das eine mal wo ich länger als 2min spielen konnte, war wo ich selber ein Spiel gehostet hab. Das lief super, nur nach 2/3 der Karte hat sich Vegas dann spontan beendet und der Desktop lächelte mir entgegen.

Letzteres werd ich aber nochmal probieren ...

Gmax
2006-12-14, 16:15:01
Danke! Vielleicht ist der MP dann Ende 07 spielbar :frown:

Deathcrush
2006-12-14, 16:56:16
Das wäre die eine Hälfte.

Die andere ist die, dass das Verbinden einfach nicht geht. 9 von 10 Versuche enden mit einer Fehlermeldung "Session Full" oder "Connection Lost" oder auch "Server is no longer available" ...


Das eine mal wo ich länger als 2min spielen konnte, war wo ich selber ein Spiel gehostet hab. Das lief super, nur nach 2/3 der Karte hat sich Vegas dann spontan beendet und der Desktop lächelte mir entgegen.

Letzteres werd ich aber nochmal probieren ...

Bis jetzt hat ich diese Probleme noch nicht, konnte bis jetzt jedem Spiel joinen und Verbindungsabbrüche hat ich auch noch nicht.

dargo
2006-12-14, 17:26:35
Also wer immer noch behauptet die Grafik sei schlecht hat was mit den Augen *g

http://img100.imageshack.us/img100/7900/r6vegasgame200612141139oe1.th.jpg (http://img100.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200612141139oe1.jpg)

http://img246.imageshack.us/img246/7103/r6vegasgame200612141139vd1.th.jpg (http://img246.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200612141139vd1.jpg)

http://img152.imageshack.us/img152/315/r6vegasgame200612141151xj8.th.jpg (http://img152.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200612141151xj8.jpg)
Hmm, dann muss ich bald zum Augenarzt. :D
Ich bleibe dabei - schlechte Texturen, Low-Polygon Objekte, HDR ist dagegen in Ordnung. Zumindest im dritten Screenshot.

Edit:
Das nenne ich tolle Grafik (und nicht diese Shaderkacke, sorry für den Ausdruck):

http://img172.imageshack.us/img172/2540/arma2yk0sa9.jpg

Fotorealistische Texturen, hier passt einfach alles. :)

Exer
2006-12-14, 18:13:13
Wie läuft das Spiel im Vergleich zu GRAW?
Das war auf einer 6800gt ja noch spielbar, wenn auch manchmal etwas zäh.

Grey
2006-12-14, 18:26:38
Bis jetzt hat ich diese Probleme noch nicht, konnte bis jetzt jedem Spiel joinen und Verbindungsabbrüche hat ich auch noch nicht.

Hm also bei matches die ich suche, egal über welchen Modi wirds nicht besser. Abgesehen davon, dass er über Custom Matches kaum Spiele findet, und Refresh nicht zu funktionieren scheint.

Aber hab gerade zumindest erfolgreich 4 Level in der Coop-Kampagne gezockt. Macht aber ohne Teamspeak nicht sooooo viel spaß, da man keine möglichkeiten hat Befehle zu erteilen o.Ä. - also spielt man im endeffekt für sich selbst :/

Blackland
2006-12-14, 19:54:33
Cool, geht ja schon prima los mein Testabend: System erfüllt nicht die Mindestanforderungen seitens der CPU:

C2D6600 :crazy2:

dargo
2006-12-14, 20:07:39
Cool, geht ja schon prima los mein Testabend: System erfüllt nicht die Mindestanforderungen seitens der CPU:

C2D6600 :crazy2:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5079767&postcount=112
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5080038&postcount=114

Blackland
2006-12-14, 21:24:40
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5079767&postcount=112
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5080038&postcount=114
Ja und....? Ist mir schon klar, dass der MHz-Takt ausgelesen wird. Dafür, dass das Spiel aber Dualcore unterstützt (angeblich) ist die Fehlermeldung ja wohl voll daneben, oder irre ich?

Also mein Ersteindruck nach ca. einer Stunde: Mäßig. Aber ich turne ja noch in Mexico rum, wo tatsächlich alles so aussieht wie in GRAW dargestellt. Die KI der beiden Teammates scheint erst mal grundlegend zu funktionieren.

Gast
2006-12-14, 21:31:36
Hmm, dann muss ich bald zum Augenarzt. :D
Ich bleibe dabei - schlechte Texturen, Low-Polygon Objekte, HDR ist dagegen in Ordnung. Zumindest im dritten Screenshot.

Edit:
Das nenne ich tolle Grafik (und nicht diese Shaderkacke, sorry für den Ausdruck):

http://img172.imageshack.us/img172/2540/arma2yk0sa9.jpg

Fotorealistische Texturen, hier passt einfach alles. :)

So langsam nervst du echt, dann Spiel doch dein Carbon mit wahnsinnsgrafik. Deine Einstellung kennen langsam alle zu genüge und ist nicht sinn des Themas. Die Grafik passt voll zur Stimmung und ich kenne kein Spiel das das bis jetzt so gut eingefangen hat. Da stören mich auch nicht die teils schlechten Texturen und schon gar nicht das es Low Poly ist :P. Texuren und High Poly machen noch lang kein gutes Spiel ;). Spiel R6 und Urteile dann, oder lass es sein und troll nicht rum

http://img219.imageshack.us/img219/7084/r6vegasgame200612142117sp5.th.jpg (http://img219.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200612142117sp5.jpg)

http://img184.imageshack.us/img184/8663/r6vegasgame200612142120uq5.th.jpg (http://img184.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200612142120uq5.jpg)

Und ich bleib dabei, die Grafik ist Spitze :P

Auf Blacklands Meinung bin ich gespannt ^^.

Deathcrush
2006-12-14, 21:32:59
Wa ich, wa nicht eingelogt ^^

Deathcrush
2006-12-14, 21:33:56
Ja und....? Ist mir schon klar, dass der MHz-Takt ausgelesen wird. Dafür, dass das Spiel aber Dualcore unterstützt (angeblich) ist die Fehlermeldung ja wohl voll daneben, oder irre ich?

Also mein Ersteindruck nach ca. einer Stunde: Mäßig. Aber ich turne ja noch in Mexico rum, wo tatsächlich alles so aussieht wie in GRAW dargestellt. Die KI der beiden Teammates scheint erst mal grundlegend zu funktionieren.

Mexico ist ein art Tutorial, nicht mehr nicht weniger. Warte Vegas ab, und je weiter im Spiel desdo taktischer wirds. Kann dir gern mein Savegamecheckpoint schicken wenn du willst ;)

Blackland
2006-12-14, 22:28:42
Nun grundlegend gut finde ich erst mal die Überkopf-Abseil-Aktion und das Markieren der Gegner in Reihenfolge der "abzuarbeitenden" Ziele.

Unlogisch ist, dass wenn ich den Schalldämpfer aufziehe, die TM das auch machen. Unlogisch ist auch, dass der Gegner meine Position weiß, wenn ich einen seiner Leute mit SD-Pistole ausschalte und er diesen fallen sieht... Er kann ja die Schussrichtung nicht hören.

Die Grafik haut mich erst mal nicht so vom Hocker (bin noch im Tunnel), die Effekte sind so la la - da weiß ich noch nicht, was ich von halten soll. Ein bissl Glitzern hier und etwas Rauch da können auch andere Engines. Da bin ich echt gespannt, was hier noch folgt.

Der Sound ist relativ stimmig, aber da kommt ja noch was.


Im Großen und Ganzen also noch keine Meinung.

Eins ist mir allerdings aufgefallen: Das Einfliegen im Hubschrauber und das erste Briefing wird wohl jetzt Standard bei UBISOFT?? :devil: Schon das dritte Spiel in diesem Jahr, was so beginnt...

@deathcrush
Ja Danke für das Angebot. Will mich aber mit meiner Truppe selbst vorarbeiten. Vielelicht mag ich dann die Jungens doch etwas leiden .... ;)

Deathcrush
2006-12-14, 23:02:14
Ich wa am Anfang auch derbs entäuscht, aber als der erste Flug über VEGAS folgte und ich ins Casino musste, wa ich nicht mehr zu halten. Man fühlt sich wie in Vegas, da passt einfach alles. Die Lichter, die Musik das geglitzer drum herum. Es bleibt halt eine Konsolenportierung, aber eine echt Stimmige :) Und so knaller wie Dargo, die dem Spiel keine Chance geben weil es kein AA gibt und zu wenig Polygone hat, kann ich nicht nach voll ziehen. Und mit Konsolenports werden wir uns bestimmt noch öfters rum schlagen müssen, also lieber jetzt daran gewöhnen als später ;) Und man bedenke das es noch nicht viele Spiele mit der neuen Unreal Engine gibt, daher bestimmt auch die Anfangsprobleme ;)

EDIT: Je weiter man kommt desdo geiler wird die Grafik
http://img326.imageshack.us/img326/1783/r6vegasgame200612142348sw3.th.jpg (http://img326.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200612142348sw3.jpg)

Gast
2006-12-15, 00:32:12
gibts da nun ein PC demo oder wie?

Deathcrush
2006-12-15, 00:32:48
Nein, es wird auch vorerst keine geben.

xL|Sonic
2006-12-15, 15:44:49
Jop, das Spiel fängt eine sehr sehr spannenende Atmosphäre ein. Hab mit dem schlimmsten gerechnet und positiv überrascht. Klar, merkt man die Konsolenherkunft an, aber Gott sei dank von der Xbox360 und nicht der Xbox 1 ;). Im off. Forum hab ich schon nach gefragt ob man Texturen nachreichen könnte ;) und V.Smith (admin) will mal schaun was er machen kann. Er selbst wünscht sich auch bessere Texturen.


So einfach kann man das nicht sagen. Es gibt auch Konsolenspiele, die hervorragende Texturen bieten. Man muss sich nur mal das 1 Jahr alte Perfect Dark Zero anschaun beispielsweise.
Man kann auch auf Konsolen, wenn man denn will ;)

msilver
2006-12-15, 15:46:30
frage: rennt das game auch mit shader 2.0 karten?

Grey
2006-12-15, 15:47:48
frage: rennt das game auch mit shader 2.0 karten?

nein. braucht sm3 ... im gegensatz zu SCDA rentiert sichs allerdings auch.

* Supported Video Cards at Time of Release

ATI RADEON X1600/X1800/X1900

NVIDIA GeForce 6600GT/6800/7300/7600/7800/7900

Laptop versions of these cards may work but are NOT supported.

dargo
2006-12-15, 18:57:01
Und so knaller wie Dargo, die dem Spiel keine Chance geben weil es kein AA gibt und zu wenig Polygone hat, kann ich nicht nach voll ziehen.
Entschuldige bitte, aber ich habe nur die Grafik kritisiert. Denn, nur das kann ich anhand deiner Screenshots beurteilen. Vom Gameplay habe ich nicht gesprochen. Also bitte sachlich bleiben.

PS: Blackland findet die Grafik auch nicht gerade prickelnd.

Deathcrush
2006-12-15, 19:22:34
Bis jetzt hat er ja auch nur was von der Map Mexico erzählt. Und wer behauptet Carbon hät ne besser Grafik, hat es nicht anders verdient xD. Aber mich würde mal interessieren was die anderen so mittlerweile von dem Game halten. Also ich bin recht überrascht wie gut es geworden ist. Nur eins stört mich, dieses olle Schild ist viel zu stark ^^

Gast
2006-12-15, 20:20:38
Es sieht nicht toll aus,finde dich damit ab deathcrush.;)

dargo
2006-12-15, 20:50:14
Und wer behauptet Carbon hät ne besser Grafik, hat es nicht anders verdient xD.
Sorry, aber ich erinnere mich nicht so etwas behauptet zu haben. Also verdrehe mir bitte nicht die Worte im Mund.

Deathcrush
2006-12-15, 21:31:44
Sry hab mich verlesen, eine gleichwertige Grafik, was aber auch nicht der fall ist. Ich hab beide Titel in real gesehen, du auch? Wie schon oft gesagt, auf den Screens kommt das ganzte nicht so gut rüber wie aufm Bildschirm. Klar hat das Spiel hässliche ecken, aber immer noch um Welten schöner als in Carbon. Dafür kommt es halt von der Konsole. Aber ich glaub da können wir ewig hin und her diskutieren ^^

r00t
2006-12-15, 21:54:45
hab vegas auch und grad diese sequenz am anfang vorm casino sieht wirklich nicht so mega toll aus^^ überall verwaschene texturen bahhh...und fehlendes AA + AF^^

Deathcrush
2006-12-15, 23:26:58
Was hält denn Blackland von dem Spiel, kann ja nicht sein das Grey und ich die einzigen sind die das Spiel gut finden ^^

Gast
2006-12-16, 07:20:47
Habe das Spiel auch einige Zeit getestet.
Hatte mich vor allem auf den MP gefreut.
Was UBI da geliefert hat ist nicht gerade ok.
Jetzt liebe ich mein Swat4 um so mehr.

Deathcrush
2006-12-16, 12:16:43
MP ist irgendwie, naja, stark von der Konsole. Er kann Spass machen, kann aber auch richtig beschissen sein. Kommt dabei stark auf die Map an.

Deathcrush
2006-12-16, 13:37:17
So hab das Spiel durch und mein Fazit. Es ist einfach Fantastisch. Seit langem, seit FEAR, mal wieder ein Shooter der nicht nur Spass macht, sondern der auch regelrecht einen an dem Bildschirm fesselt. Die Locations sind teilweise echt Atemberaubend. Wenn man bedenkt das sich die gesammten Lichter und Laufwerbungen im Hintergrund bewegen, die Autos fahren und die Wasserfontänen spritzen, bleibt man mal gerne für 5min auf dem Dach stehen um dieses zu bewundern. Hab mich nicht nur einmal erwischt wie ich staunend durch das Casino gelatscht bin ^^. Dann das echt geile Gameplay, es spielt sie wie aus einem Guss. Die Teamkameraden machen das was ich will, bleiben nirgends hängen und sind einfach zu befehligen. Die Animationen, wenn z.B ein Raum gestürmt wird, sind einfach nur geil. Der Sound ist sehr fett und knallt einfach nur :) Selbst die übersetzung ist gelungen, was ja nicht mehr selbstverständlich ist. Die Grafik biete aus meiner Sicht sehr sehr viel neues und bietet teils noch nie dagewesenene Lichtspiele (Lauflichtwerbung etc pp). Die Texturen hätten besser sein können, stört aber nicht weiter. Mit einer 8800er kann man bei 1440x900 gut mit 4AA und 16AF spielen, ich bervorzuge aber die höhere Auflösung. Zum Abschluss noch mal 3 Bilder

http://img84.imageshack.us/img84/1115/r6vegasgame200612161314fc5.th.jpg (http://img84.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200612161314fc5.jpg)

http://img225.imageshack.us/img225/2411/r6vegasgame200612161314kr5.th.jpg (http://img225.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200612161314kr5.jpg)

http://img84.imageshack.us/img84/6230/r6vegasgame200612161318gf6.th.jpg (http://img84.imageshack.us/my.php?image=r6vegasgame200612161318gf6.jpg)

Das Spiel bekommt von mir 9 von 10 Punkten. Morgen werd ich es noch mal auf Schwer spielen :) Wer bock auf Coop hat, einfach PM an mich.

Gmax
2006-12-16, 14:01:47
Danke für die Screens!
Kann man das Game auch auf Englisch spielen?

Deathcrush
2006-12-16, 14:03:09
Glaub schon, müsste man in der ini umstelllen können.

Blackland
2006-12-16, 18:59:31
So, eines weiß ich jetzt gewiss: Die UE3-Engine kann prima Glas in jeglicher Formation und Zustand darstellen. :devil:

Nachdem ich mit meinen Jungs (ja jetzt mag ich sie) durchs "Calypso" marschiert bin, konnte ich mich von der "glitzernden Pracht" der Grafikengine gründlich überzeugen. Doch bei all den Lämpchen, Blitzen und Spiegeln muss ich sagen: ein Blender. Genau für die Zielgruppe gedacht, die da schreit: "Boah ey, schei* die Wand an, geile Grafik.." Entweder kommt da im Spiel noch was oder die Möglichkeiten der Engine wurden verschenkt. Die Partikel- und Shadereffekte sehen hübsch aus, aber mehr auch nicht. Über die Außenareale brauchen wir gar nicht reden: hier bei R6: Vegas kein Hit - Plastiklook. Selbst die schön zerlegbaren Autos sehen aus wie großes Kinderspielzeug.

Gut umgesetzt und sehr stimmig sind die Lichteinstrahlung und -brechung, Schattenwurf etc. (deswegen spielts wohl auch am Abend in Mexico - bei diffus goldenem Licht der untergehenden Sonne). Der rest ist allerdings einfach nur komisch. Auf kurze Instanz siehts noch relativ gut aus, aber auch nur, wenn man nicht zu nah herangeht. Ich hatte es schon angesprochen: dagegen sieht die "Außenwelt" von ArmA aus wie das Paradies ;)

Mir ist aus diesem Umstand auch klal, warum es "Vegas" sein musste: Hier kann die Engine in ihrer bunten Vielfalt absolut zeigen, was machbar ist, was für Potential da drin steckt! Keine Frage, so viele unterschiedliche Farben habe ich in einem "Shooterlevel" noch nie gesehen - und auch noch nie so viel splitterndes Glas (und ich dachte, bei FEAR wars schon viel :lol: ).

KI/Gameplay

Meine Jungs sind im Gegensatz zu "Lockdown" ja wahre Intelligenzbestien. Wechseln der Deckung, gegenseitiges Absichern und sogar Einsatz der Wärmebildoptik bei gegnerischen Rauchgranaten: Alles ohne mein Zutun! Respekt! :up:

Die AI das Spieles hat dagegen Aussetzer. Respawnende Gegner gehen oft gleiche Wege; trotz Einsatz eines Schalldämpfers wissen die Gegner WOHER der Schuss kam; die Zielmarkierung und Aufschaltung funktioniert nur bei Eindringen durch Fenster und Türen und meine Kameraden wechseln den Waffenslot, wenn ich das tue - ohne dass sie mich sehen oder ich Ihnen dies befehle. Außerdem scheint deren Munition nicht so schnell abzunehmen wie meine :lol:

Das Abseilen über Kopf und das Markieren der Ziele ist im neuen R6 ein hervorragend erfrischender Neuzugang und bringt wieder etwas Taktik ins Geschehen. Schade nur, dass es zum EgoShooter verkommt - so viele Gegnermassen, die Einem "entgegenquellen" ist echt unnormal! Allein bis zur Mitte des "Calypsolevel" sind es wohl schon weit über 100 gewesen...

Im Großen und Ganzen will ich mir noch kein abschließendes Urteil erlauben und bin trotz Allem auf die nächsten Level gespannt.

Deathcrush muss ich allerdings schon mal enttäuschen: 9 von 10 bekommt es von mir auf keinen Fall! ;)

Dies ist natürlich nur meine bisherige bescheidene Meinung. Ich weiß halt noch nicht, was das Spiel ist: mehr Taktik oder mehr EgoShooter? Letzteres wäre schade.

Deathcrush
2006-12-16, 19:25:33
Wie du vorgehst bleibt ja dir überlassen. Das ist ja das schoene an dem Spiel. Ob du nun taktisch vorgehst, oder in Rambo-manier, bleibt dir überlassen. Es gibt genug möglichkeiten einen Raum zu stürmen. Ob man erst die Gegend Auskuntschaftet, sprich sich Zeit lässt die Räumlichkeiten zu untersuchen, oder aber man geschlossen vorgeht, das bleibt jedem selber vorbehalten. Und zur Grafik. Schau dir mal Spiele an die damals erst neu mit der Unreal Engine 2 rauskamen und Spiele die jetzt damit erscheinen. Sprich, einer neue Engine muss man Zeit lassen. Und dann kommt nach hinzu das es auf Konsole und PC heraus gekommen ist. Da ist es immer schwer kompromisse zu finden. Aber die Ansätze die R6 Vegas zeigt, sprich Licht, Schatten etc pp, sind schon mal sehr beeindruckend. Dann noch der Hintergrund, wo sich alles Bewegt usw, ist einfach nur sehr Stimmig. Ach ja, neue Texturen sollen vielleicht nach gereicht werden ;). Aber für mich ist das Spiel eine gelunge Mischung aus Taktik und Action und eine willkommene Abwechslung zu Arma und Graw. Ausserdem ein packenden Singleplayerpart. Das bieten leider nur noch sehr wenige Action Spiele. Graw und Arma sind da leider eher bescheiden.
Aber ich hab noch nie so ein Spiel gesehen, was die Community so gespaltet hat, sie off. Foren :D. Es gibt nur 2 Fraktionen, leute die begeistert sind und leute die es hassen. Ein mittendrin gibs irgendwie nicht.

Aber hier mal warum ich 9 Punkte vergeben habe

-Geiler Sound
-Gute Synchronisation
-Gute Grafik (ich weiss ich weiss Polygonarm und komische Texturen) Aber die Grafik passt zum Spiel, man fühlt sich wie in Vegas
-Sehr gut umgesetzte Steuerung, spielt sich wie in einem Guss
-Eigene Leute reagieren Spitze
-Schoene Maps mit viel Freiraum, ein Raum kann man z.B aus 6-7 verschiedenen Arten Stürmen (Abseilen, Türen Sprengen etc pp)
-Für einen Shooter gute Story
-Packende Atmosphäre
-Deckungssystem

Was mir neg. Aufgefallen ist

-MP muss noch verbessert werden (Browser, Modis etc pp)
-Das Schild ist zu stark
-Von ui zu pfui momente in der Grafik, wobei die Texturen dann viel kaputt machen sofern kahle Räume kommen (Keller)
-Verdammt Hardwarehungrig, bei hoher Auflösung kommt AA nicht in betracht
-Zu wenig optimierungsmöglichkeiten für langsame Rechner

Und nch ma dazu
Zitat"Ich hatte es schon angesprochen: dagegen sieht die "Außenwelt" von ArmA aus wie das Paradies"

Dann schau dir mal innenräume von Arma an ;). Jedes Spiel hat seine Stärken und schwächen und bei R6 sinds nun mal nicht die Aussenreale ;)

Ash-Zayr
2006-12-17, 01:19:26
Hallo

Ich fange mal vorne an mit meiner Version, die ich heute bekam:

1.)
Ich bestellte bei Okaysoft die Englische Version. Die DVD Hülle sowie Handbuch sind Englisch, das Game selbst Deutsch?? Warum das? Ist bekannt, ob die DV "cut" ist?

2.)
Wie kann ich verhindern, dass bei jedem Start ein Internet-update versucht wird?

3.)
Wie bekomme ich die 1000 Intro-Bilder und Movies weg?

4.)
Ich musste so eine Datei vom Widescreen-Forum ziehen und umbennen - die "echte" Datei ist gelöscht. Ich benötige 1680x1050, was auch klappt (nachdem das Game sich erstmal ins Windows legt als minimierter Task). ABER: ich habe das Gefühl, daß nun irgendwie keine Änderungen der Video-Optionen mehr greifen...das Game sieht gruselig aus! Ich wollte Motion-Blur, HDR und Schatten "aus" stellen....das im Treiber eingestellte 8xAF und 4xMSAA scheint jedoch nicht zu greifen....?

5.)
Was ist "Augenanpassungsoption" im Videomenü?

Danke für etwas Hilfe....

Ash-Zayr

Deathcrush
2006-12-17, 11:53:26
Was für Hardware hast du, aber mit AA wurde hier schon des öfteren gepostet.

Blackland
2006-12-17, 13:02:22
Also nee, die automatischen Savepoints sind ja so was von shit! Jetzt hab ich das "Chinalevel" wohl zum 20. mal angefangen und jedesmal kurz vor Ende erwischt es mich oder beide Jungs und beim Versuch, diese zu heilen ist dann Feierabend. Das gefällt mir nicht. €: Geschafft mit Durchmarsch.

Wieso kann man die Teamkameraden heilen und sich selber nicht?? Unlogisch. Warum weiß die KI immer wo ich bin, auch bei Einsatz von Nebelgranaten und Schalldämpfer? Die Gegner haben kein Wärmebildgerät, können mich aber sehen durch Rauch und hinter Sichtschutz???

@Deathcrush

Deine Positivliste ist schon okay. Die Negativliste müsste man nur erweitern ;)


Was die Außenareale angeht: da hab ich hervorragende Bilder/Filme der UE3-Engine gesehen. Da ist das hier dagegen Schrott. Und nur Innenlevel mit blinkenden Lämpchen gehen einem nach ner gewissen Zeit auf die Nerven ;)

Gast
2006-12-17, 21:39:28
Gibt es eine Möglichkeit dieses "Bloom" oder was immer es ist abzuschalten?
Mich stört es sehr, dass dadurch das Bild so verschwommen aussieht..
Danke für eure Hilfe.

Deathcrush
2006-12-17, 22:22:08
Was die Außenareale angeht: da hab ich hervorragende Bilder/Filme der UE3-Engine gesehen. Da ist das hier dagegen Schrott. Und nur Innenlevel mit blinkenden Lämpchen gehen einem nach ner gewissen Zeit auf die Nerven ;)

Ich werd das Gefühl nicht los das viele hier das Game nach der Grafik hin beurteilen. Wenn ich Arma nach der Grafik beurteilen würde, würde es auch glatt durch das Raster fallen. Schaut euch mal die Gebäudetexturen im inneren an, die Texturen der Fahrzeuge von innen, Waffentexturen, Low poly Gebäude, schlechte Physikengine, mieser Sound, scheiss Flugverhalten etc pp. Aber das Spiel hat andere Qualitäten, genauso wie R6. Und wer ein Taktikshooter erwartet hat, ist selber schuld. Es wurde lang und breit gesagt, das es weniger taktische Elemente hat wie die Vorgänger. Und bis eine Engine ausgenutzt werden kann, bedarf es halt ein bisl Zeit, siehe Unreal Engine 2 ;)

Ach ja die Gegner habn Wärmebildgeräte ;) Und wenn die Gegner z.B kein dongel auf dem kopf habn, können die auch nicht durch den Rauch sehen.