PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : viren beim brennen

Katrinn
2006-11-21, 20:30:05
Hab eine frage die mich schon lange beschäftigt

kann e s sein das wenn mann eine cd brennt eine virus übertragen werden

und mann dan die cd in eine andren computer anschliest der vurs auch auf diesen computer ist

oder das bei cd rw sich selbst ein virus von internet raufspielen kann

Lokadamus
2006-11-21, 20:32:27
mmm...

Ja, wenn die Dateien, die du brennst, schon verseucht sind, dann werden die Viren auch auf die CD gebrannt. Lädt der nächste diese Dateien und führt sie aus, darf er sich ebenfalls mit dem Virus rumschlagen.

Wie das bei CD-RW aussieht weiß ich nicht. Spontan würde ich sagen, diese werden nicht einfach vom Virus nachträglich befallen, aber sicher bin ich mir da nicht.
Bei Disketten wäre es einfacher zu sagen, da reicht es aus, dass ein Virus aktiv ist und die Diskette nicht schreibgeschützt ist, schon kann ein Virus sich in die Dateien auf der Diskette einnisten ...

Katrinn
2006-11-21, 20:33:53
mmm...

Ja, wenn die Dateien, die du brennst, schon verseucht sind, dann werden die Viren auch auf die CD gebrannt. Lädt der nächste diese Dateien und führt sie aus, darf er sich ebenfalls mit dem Virus rumschlagen.
Ist so wie mit Disketten ...

aha wollte nur wissen weil ich das service pack brennnen will
und auf ne computer ohne internet tun will und nicht will das dan viren sein

Gast
2006-11-21, 20:37:17
und auf ne computer ohne internet tun will und nicht will das dan viren sein

Wenn du nicht sicher bist, ob dein Rechner Virenfrei ist, scan diesen vorher mitm Virenscanner, oder nimm ein SP2 ausner Zeitschrift oder bestell dir eins bei Microsoft.

Lokadamus
2006-11-21, 20:37:54
und auf ne computer ohne internet tun will und nicht will das dan viren seinmmm...

Wenn der PC, wo du es runterlädst und mit brennst, sauber ist, dann bleibt das Service Pack auch sauber, zumindest auf einer CD-R.
Bei einer CD-RW bin ich mir nicht sicher, ob sie nachträglich von Viren/ angepassten Viren infiziert werden können. Hierbei möchte ich auf die interne Brennfunktion von XP hinweisen, womit theoretisch ein Virus Blödsinn mit machen könnte ...