Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista installieren?
Hi, ich habe jetzt Windows Vista!
Die Frage ist: soll ich es jetzt schon installieren oder soll ich warten?
Würde es gerne angucken und Festplattenspeicher hab ich auch genug!
Soll ich eine neue Partition machen (wieviel GB brauchts etwa??) und dann Vista darauf installieren... wie mach ich das so dass ich das alte XP noch habe und dann beim start wählen kann zwischen Vista und XP?
Laufen die meisten Programme und Spiele für XP auch unter Vista?
MfG
Blade II
2006-11-22, 18:34:33
Ist Vista nicht im Moment nur in der Business Version nur für Firmen verfügbar?
Und warum ein Betriebssystem kaufen und es dann nicht einsetzen? ;)
Durcairion
2006-11-22, 18:47:58
Ist Vista nicht im Moment nur in der Business Version nur für Firmen verfügbar?
Und warum ein Betriebssystem kaufen und es dann nicht einsetzen? ;)
Zu deiner ersten Frage: Vista ist im Moment für MSDN und TechNet Kunden zugänglich. Ab 30. Nov folgen dann Firmenkunden danach am 1. Dez MSDN AA (FH/Uni) und ab 30. Januar dann die breite Masse.
Zu deiner zweiten Frage: Vista ist zwar schon zugänglich jedoch gibt es noch lange nicht jeden Treiber und jede Software für Vista. Von daher würde ich mit dem Einsatz von Vista noch ein bischen warten. So bis Mitte/Ende Januar. Denn spätestens wenn Vista in den Verkaufsregalen ab 30. Januar stehen wird, sollten auch 90% der Software welche oft genutzt wird auf Vista angepasst sein.
Also ich werd es so handhaben das ich sobald ich es habe als 2. System installieren werde, einfach um ab und an zu schauen welche Software schon Vista ready ist. Sobald dann alle Programme, welche ich täglich nutze auf Vista umgesetzt sind werd ich total umsteigen.
jorge42
2006-11-22, 21:55:14
ich check z.B. gerade was läuft und was nicht, einen negativ Kandidaten und (fast) ko kriterium ist die sony ericsson SW fürs Handy. Dadurch keine Sync mit Outlook möglich. Mal sehen wann SE nachbessert.
Schroeder
2006-11-22, 22:01:13
Wie heißt es bei ubuntu immer so schön, als "Produktivsystem" würde ich es nicht einsetzen. Nebenbei, um dann einen gleitenden Umstieg zu haben wäre imho momentan am besten geeignet.
Andreas12
2006-11-23, 12:29:07
mal ne dumme Frage:
ist bei der RC1 DX10 schon enthalten?
wenn ja, funzt das mit einer 8800er und
den aktuellen Treibern?
danke
Undertaker
2006-11-23, 12:32:20
Zu deiner ersten Frage: Vista ist im Moment für MSDN und TechNet Kunden zugänglich. Ab 30. Nov folgen dann Firmenkunden danach am 1. Dez MSDN AA (FH/Uni) und ab 30. Januar dann die breite Masse.
mal ne frage, ich bin student (et), aber wie kommt man in das msdn aa programm rein und damit günstig an vista ran?
The Cell
2006-11-23, 12:37:30
mal ne frage, ich bin student (et), aber wie kommt man in das msdn aa programm rein und damit günstig an vista ran?
Deine Hochschule muss mit MS einen speziellen Vertrag abschließen. Du kannst außer nachfragen nichts machen.
Gruß,
QFT
Durcairion
2006-11-23, 13:23:35
Das hat leider nicht jede Hochschule. Bei uns hat es z.B. auch nur der Informationstechnik Zweig der Hochschule.
Das ist ein Academic Vertrag zwischen der HS und Microsoft. Am besten frägst du bei euch mal am Rechenzentrum oder anderen Informationstechnischen Einrichtungen nach ob es sowas bei euch auch gibt und ob du einen Zugang haben könntest.
Sayuuk
2006-11-23, 14:41:51
bring mir auch gleich einen mit =P
HeldImZelt
2006-11-23, 17:57:21
Würde es gerne angucken und Festplattenspeicher hab ich auch genug!
Du kannst es ja mal mit VMWare probieren, kann man 30 Tage testen. Die Geschwindigkeit wird leiden, aber zum angucken sollte es reichen.
http://www.vmware.com/download/ws/
The_Invisible
2006-11-23, 18:04:59
mal ne dumme Frage:
ist bei der RC1 DX10 schon enthalten?
wenn ja, funzt das mit einer 8800er und
den aktuellen Treibern?
danke
vista hat dx10 schon drinnen, es fehlt aber noch der treiber
mfg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.