PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Weiterbildung" was das Tanzen angeht


enjoy
2006-11-24, 00:22:15
Haihai,

es geht um folgendes. Ich kann tanzen... so weit, so gut ;) Ich kann z.B. Salsa, jedoch gehts mir speziell um das Tanzen in Clubs auf RnB und Black. Nun lernt man ja bekanntlich nie aus. Ich hab daran gedacht, mich sozusagen tanztechnisch "weiterzubilden". Klar könnte man nun einen Kurs besuchen. Leider fehlt mir dazu die Zeit. Ebenso könnte man anderen zuschauen und eventuell "kopieren", aber das ist auch nicht so mein Ding, da sich jeder im Laufe der Zeit so seinen eigenen Stil angeeignet hat.

Nun zur Sache: Ich suche einfach ein paar Tanzvideos wo man sich so das ein oder andere von den Profis abschauen kann. Gerne gesehen sind auch Links zu anderen Seiten oder Foren, wo man mehr Infos findet als hier. Aber das ist nunmal das einzigste Forum, wo ich ein wenig unterwegs bin ;)

Greets

enjoy
2006-11-24, 17:34:16
:ucatch:

MSABK
2006-11-24, 18:15:44
Ich wills auch lernen.=)

timbell
2006-11-24, 20:37:21
Ähm Also ich gehe auf eine Tanzschule und tanze recht gut. Ich kann bis jetzt 10 Tänze tanzen. Wenn jemand möchte kann ich ihm das Tanzen erläutern und ihm helfen es zu lernen.


Gruss neo


Icq: 218-439-806

timbell
2006-11-27, 20:49:14
Gut niemand hat mich geadded es gab neue Beiträge also schließe ich darraus es interessiert keinen. Modi bitte Closen ;-)

Gruss neo

Mosjoe
2006-11-27, 22:33:34
Ähm, ich glaube wenn du den Eingangsthread richtig gelesen hättest, dann hättest du gemerkt, dass es ihm nicht um Standardtänze aus der Tanzschule geht. Er möchte zu Blackmusic tanzen können.

Meiner bescheidenen Erfahrung nach ist es bei Blackmusic vor allem das Rythmusgefühl was zählt. Es tut schon langsam echt weh wenn einem wöchentlich Leute in den Clubs vor der Nase herumzappeln, die von Rythmus noch nie was gehört haben. Ohne Rythmusgefühl sieht`s einfach shice aus. Der Rest ist erstmal zweitrangig.
Auch wenn der Threadstarter das schon als Möglichkeit ausgeschlossen hat, muss ich trotzdem sagen, dass Learning by Doing immernoch die beste Methode ist um sich taktgemäß bewegen zu können. Dabei kann man sich ruhig was bei anderen abschauen.

timbell
2006-11-27, 22:48:46
Aso war det gemeint jop seh ich genauso. Det is det wichtigste. Zum Beispiel kannste bei der Mucke von einem Fuss zum anderen Wippen halt im Takt der Musik. Bloß Du musst deinen Rythmus finden dann Passt det ;-)

Gruss neo

DeusExMachina
2006-11-28, 01:43:53
ich habe acht Jahre lang aktiv Tanzsport betrieben und behaupte einfach mal im Normalfall auch in der Disco und in Clubs eine recht gute Figur zu machen (außer wenn ich mal wieder so einen Tag habe, an dem mir alles andere scheißegal ist,...das mögen aber auch einige). Das Einzige, was ich Dir raten kann, ist - so theatralisch und weit hergeholt das auch klingen mag - die Musik so gut wie möglich zu fühlen und zu leben. Der Rest ergibt sich von selbst. Andere zu kopieren ist im Endeffekt immer Schwachsinn.

Zaffi
2006-11-28, 11:05:27
@enjoy: da du ja in meine Stadt ziehst, schau doch mal in den Tanzladen auf der Ludenberger Strasse (Richtung Gerresheim) rein, Name ist mir leider entfallen aber da gibts eh nur einen, ist nicht weit von dir, musst nur die Grafenberger Allee mit der Strassenbahn hochfahren. Die machen viel abseits der üblichen Tanzschulschritte, würde mich nicht wundern wenn die auch was für dich im Angebot hätten....