Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word 2000 beendet sich nach wenigens Sec. selbst!
Problem = Topic ;(
Ich starte Word, tue NIX (nichtmal ne Mausbewegung) und spätestens nach 10 Sekunden schließt sich Word...
Jemand ne Idee?
Notepad.exe reicht zwar für die Texteingabe aber um die Formatierung hinzukriegen reichts doch nicht...
Absorber
2006-12-01, 10:19:00
Meine Glaskugel sagt..... Hmmmmm... Schneetreiben. Bildstörung. Scheint sogar für Hellsehen zu wenig Information zu sein.
Du hast selbstverständlich die letzten (mind.) 3 Monate den Rechner nicht angefasst, der war immer ausgeschaltet und in einem Staubdichten Raum unter Verschluss. Und natürlich auch keine Software installiert/deinstalliert/Settings geändert.
Falls dem nicht so sein sollte dann wäre es natürlich allerliebst wenn du uns an dieser Information teilhaben lassen könntest. Dann vielleicht noch ein HiJackThis-Log, einen Screenshot von der Ereignisanzeige, im Hintergrund laufende Programme, Dienste etc. etc.
Ky: Word gestartet, gewartet bis es sich beendet:
Ereignissanzeige: Letzter Eintrag ist 1 H alt.
Neue Software: Hmmm schon Ewigkeiten nichtmehr. Zumindest nichts was installiert werden muss. (HDTach/Streamweaver)
Achja: Vor 2 Wochen habe ich noch meine BZV mit Word geschrieben... Ging einwandfrei! Seitdem keine Änderungen am Sys (auch nicht an der SW). Daher finde ich das so seltsam. Das selbe verhalten legt übrigens Excel an den Tag!
Das läuft:
smss.exe csrss.exe winlogon.exe services.exe svchost.exe sched.exe avguard.exe mdm.exe svchost.exe wdfmgr.exe vsmon.exe alg.exe TSMSvc.exe lsass.exe explorer.exe avgnt.exe SpeedMgr.exe soundman.exe
zlclient.exe firefox.exe procexp.exe
Nix verdächtiges dabei (mit ProcessExplorerXP von Sysinternals nachgesehen)
Dienste die auf Deaktiviert stehen:
Ablagemappe; Ati hotkey poller; Eingabegerätezugang; Fehlerberichterstattungsdienst; Nachrichtendienst; Netzwerk-DDE-Dienst; Netzwerk-DDE-Serverdienst; NLA (Network Location Awareness); Remote Registrierung; Routing und RAS; Sekundäre Anmeldung; Sicherheitscenter; SQL Server Active Directory Helper; SQL Server Browser; SSDP-Suchdienst.
Der Rest ist auf Manuell oder Autostart. Eigentlich auch nichts kritisches.
Und auch HiJackThis macht mich nicht nervös:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 10:46:43, on 01.12.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\Programme\T-DSL SpeedManager\TSMSvc.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Florian\Desktop\hijackthis_199\HijackThis.exe
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O2 - BHO: gFlash Class - {F156768E-81EF-470C-9057-481BA8380DBA} - C:\PROGRA~1\FlashGet\getflash.dll
O3 - Toolbar: FlashGet Bar - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\fgiebar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O8 - Extra context menu item: Alles mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_all.htm
O8 - Extra context menu item: Mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_link.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\flashget.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: &FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\flashget.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E4579D4B-2A28-42F7-92D3-0DC08D6A64EF}: NameServer = 192.168.2.1
O18 - Protocol: ms-help - {314111C7-A502-11D2-BBCA-00C04F8EC294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: SQL Server (SQLEXPRESS) (MSSQL$SQLEXPRESS) - Unknown owner - C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Binn\sqlservr.exe" -sSQLEXPRESS (file missing)
O23 - Service: RadClock - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\RadClock.exe
O23 - Service: T-DSL SpeedManager (TSMService) - T-Systems Business Services - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\TSMSvc.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
€: Minimiere ich Word nach dem Start schließt es sich nicht... Nur leider kann ich so nicht Arbeiten. Kurz nach dem Maxmieren schließt es dann wieder.
alpha-centauri
2006-12-01, 11:12:00
hatte meine exfreundin-s computer genauso.
ich glaub damals hatte ihr vater office neu installiert.
Ich denke das werde ich (nachdem Goolge & Co auch keine Hilfe wissen) zuerst versuchen.
Aber eine wirkliche Lösung ist das auch nicht :(
[Denkt euch einfach hier stünde das übliche "blödes M$" Gewäsch]
Absorber
2006-12-01, 11:20:40
Okay. Und nachdem wir jetzt die Informationen haben kann ich sagen: kein Plan... ;D
Kannst du Testweise mal nen neuen Benutzer anlegen, dich damit anmelden und dann Word starten? Dann können wir schonmal ausschliessen ob sich irgendwas in den Anwendungseinstellungen verklemmt hat.
Nächste Möglichkeit: Im Taskmanager mal mit der Shotgun aufräumen.
Dazu Zonealarm deaktivieren (uuuuuuuuh *schüttel*... Zonealarm), T-offline Speedmanager killen, wdfmgr (whatever) killen, TSMSVc killen (whatever), Soundman killen, Firefox zu. Eigentlich kannst du da mit Task killen nicht viel kaputtmachen (ausser dass der Rechner hängenbleibt / neustartet. also keine wichtigen Dateien offen lassen). Dann nochmal probieren. Wenns nicht hilft natürlich nen Neustart (damits nicht rumzickt) und wieder hier berichten. Vielleicht hat ja jemand anderes noch ne Idee.
Ach ja, Office-Neuinstallation. Wenns nicht allzu viele Umstände macht. Ich weiss, Neuinstallation ist immer die am wenigsten elegnate Lösung, aber oft einfach die schnellste.
edit: ich glaub damals hatte ihr vater office neu installiert.
Ach verdammt. War ich wieder zu langsam.
Okay. Und nachdem wir jetzt die Informationen haben kann ich sagen: kein Plan... ;D Das dachte ich mir :tongue:
Kannst du Testweise mal nen neuen Benutzer anlegen, dich damit anmelden und dann Word starten? Dann können wir schonmal ausschliessen ob sich irgendwas in den Anwendungseinstellungen verklemmt hat. Da Installier ich lieber neu ;)
Nächste Möglichkeit: Im Taskmanager mal mit der Shotgun aufräumen.
Dazu Zonealarm deaktivieren (uuuuuuuuh *schüttel*... Zonealarm), T-offline Speedmanager killen, wdfmgr (whatever) killen, TSMSVc killen (whatever), Soundman killen, Firefox zu. Eigentlich kannst du da mit Task killen nicht viel kaputtmachen (ausser dass der Rechner hängenbleibt / neustartet. also keine wichtigen Dateien offen lassen). Dann nochmal probieren. Wenns nicht hilft natürlich nen Neustart (damits nicht rumzickt) und wieder hier berichten. Vielleicht hat ja jemand anderes noch ne Idee.
ZA: Ich will nicht das jedes Programm meint es hätte mal eben so Inet Zugriff... Und dafür nutze ich ZA. Klar kann man das umgehen... Aber das macht handelsübliche SW nunmal nicht.
TSMSVc gehört zum T-offline Speedmanager
wdfmgr: Windows usermode driver manager
Und um das klarzustellen: Ich habe genug PC kentnisse um allein auf all das zu kommen ;) Und dir auch gleich zu sagen das die Erfolgschancen bei 0% sind...
Nur weil ich ein Problem habe heisst das nicht das ich keine Ahnung von PCs habe. Jeder stößt mal auf ein Problem das er nicht alleine lösen kann.
Eingangsposting war alles Vorhanden was auffällig ist. Und das ist das Problem an dem Problem: Es ist alles wie sonst und trozdem geht nix :|
Office installiert gerade... We will see :biggrin:
Absorber
2006-12-01, 11:41:42
Da Installier ich lieber neu ;)
Warum? Ein Benutzer ist schnell angelegt und schnell wieder gelöscht. Und für nen Test ist es allemal gut.
Und um das klarzustellen: Ich habe genug PC kentnisse um allein auf all das zu kommen ;) Und dir auch gleich zu sagen das die Erfolgschancen bei 0% sind...
Ich habe in keinster Weise deine Kenntnisse angreifen wollen. Du hast nur nicht beschrieben was du so gemacht hast um den Fehler zu beheben, deswegen hab ich einfach mal die Standardtests vorgeschlagen.
Zum Thema zoneAlarm:
Ja, meine Anmerkung war OffTopic. Ersatzlos streichen.
Warum? Ein Benutzer ist schnell angelegt und schnell wieder gelöscht. Und für nen Test ist es allemal gut. Ganz einfach: Selbst wenn etwas bei dem Versuch herauskommen sollte (was ich wirklich nicht glaube) müsste man das Problem immernoch lösen... Und da ist die Neuinstallation von Word&Excel MMN schneller (und einfacher)
Faulheit obsiegt :redface:
Suche und lösche einfach mal die Datei "Normal.dot" und versuche den Start nocheinmal. Das hilft bei den meisten Startproblemen bei Word.
Absorber
2006-12-01, 11:57:38
*kann gelöscht werden*
Ganz einfach: Es war noch nicht da als du gepostet hast (#8)... Und es ist auch schon vor deinem Post (#11) wieder Verschwunden... Tut mir leid. *loves the €dit-button*
Eine Neuinstallation hat geholfen.
MrPike
2006-12-01, 15:06:13
Lass mich raten...
Problembeschreibung
Wenn Sie eines der in diesem Artikel aufgelisteten Microsoft Office-Programme starten, nachdem Sie das Microsoft Office-Update SR-1/SR-1a angewendet haben, wird das Programm unmittelbar nach dem Start wieder beendet.
Ursache
Office wurde mit einem CD Key installiert, der mit GC6J3 beginnt.
http://support.microsoft.com/?kbid=255503
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.