PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread für den Nintendo Wii (Revolution) - Fakten, Bilder, etc TEIL 4


Seiten : 1 [2] 3 4

TheGoD
2006-12-14, 02:51:55
Warum? Mir reicht eigentlich, wen die Charaktere in ihrer Pseudosprache vor sich brabbeln und ich den Text lesen kann, da ich einfach schneller lesen kann, als etwas gesagt werden könnte.

Ok., manche wirklich wichtige Dinge, könnten gesprochen werden, aber doch nicht alles - halt so wie bei NWN.

Wie unterschiedlich Geschmäcker doch sein können...Für mich war das der Hauptgrund NWN nicht zu kaufen während ich bei z. B. Half Life 2 die gute lippensynchrone Sprachausgabe genialer als die Grafik fand.

Bob the Builder
2006-12-14, 07:40:47
Also auf ein neus Zelda mit Text only fände ich ziemlich zum kotzen.

zelda mit sprachausgabe...niemals!
gar nicht auszudenken...link mit stimme...pfui

micki@work
2006-12-14, 07:58:03
Wie unterschiedlich Geschmäcker doch sein können...Für mich war das der Hauptgrund NWN nicht zu kaufen während ich bei z. B. Half Life 2 die gute lippensynchrone Sprachausgabe genialer als die Grafik fand.da stimm ich zu, ich find HL2 und GTA (sogar auf dem psp) macht so einiges aus, dass dort gesprochene Dialoge sind. Aber das heisst nicht dass Zelda schlecht waere, jedoch kann ich mir vorstellen, dass es noch besser gewesen waere mit gesprochenen dialogen (hab es bisher noch nicht spielen koennen :( )

Ganon
2006-12-14, 08:12:19
zelda mit sprachausgabe...niemals!
gar nicht auszudenken...link mit stimme...pfui

Link hat noch nicht mal Text gehabt. In keinem Zelda ;)

Ich fände es gut, wenn man ne "neue" Sprache für das Zelda-Universum erfindet (wie Lylat in StarFox), bzw. so wie Midna in Zelda für alle und dann Text dazu hat. So kann man die synchronisation nicht versauen ;)

Noch schlimmer wäre englische Sprachausgabe mit deutschen Texten drunter... das würde ALLES versauen...

Ne... insgesamt dann doch lieber Text. Kann alleine lesen. Muss nix vorgesabbelt bekommen ;)

gnomi
2006-12-14, 08:59:48
Sprachausgabe hätte ich sehr gerne. (sofern gut gemacht versteht sich)
Phantasiesprache muß hingegen echt nicht sein.
Ein orchestral eingespielter Sountrack wäre mir ebenfalls sehr lieb. =)

Ganon
2006-12-14, 09:04:23
OK. Solange sie abschaltbar ist, können sie es machen ;)

Gast
2006-12-14, 10:08:10
Sprachausgabe hätte ich sehr gerne. (sofern gut gemacht versteht sich)
Phantasiesprache muß hingegen echt nicht sein.
Ein orchestral eingespielter Sountrack wäre mir ebenfalls sehr lieb. =)Ja, so wie bei der e3 als mittels des WiiMotes die Zelda musik diktiert wurde. Der sound war echt gut! sowas wuerd ich mir auch wuenschen :D

Drexel
2006-12-14, 10:35:25
Bei Weltbild (http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLICAID=c5bd7236ce341f26cfbcc29a177f8fe1&artikelnummer=606214&mode=art) kann man das RGB Kabel für Wii angeblich lieferbar ab sofort bestellen. Hab mal auf Rechnung eins bestellt, mal sehen was passiert....

raibera
2006-12-14, 11:24:22
hast du schon ne bestellbestätigung bzw angaben wann es versendet wird? ist das eigentlich das original kabel?

Tomi
2006-12-14, 11:34:47
Bei Weltbild kann man meist auch Gutscheincodes (5 Euro) einlösen. Müsst ihr mal im Netz suchen.

Casketizer
2006-12-14, 11:49:14
fantasiesprache find ich grausam. die hat mir schon killer7 ruiniert.

Hatake
2006-12-14, 13:17:44
Wii stellt Verkaufsrekord in Australien auf

14.12.06 - Nintendo hat in den ersten vier Tagen der Markteinführung 32.901 Wii in Australien verkaufen können. Das ist die größte Menge an Konsolen, die jemals in so kurzer Zeit in Australien verkauft wurde.

gamefront.de

Nice.....

Drexel
2006-12-14, 13:49:38
hast du schon ne bestellbestätigung bzw angaben wann es versendet wird? ist das eigentlich das original kabel?

Bestellbestätigung ja, Versandtermin nein. Wenn die sich bis morgen nicht gemeldet haben werde ich nachfragen und wenns nicht lieferbar sein sollte stornieren...

ShadowXX
2006-12-14, 14:16:02
Nice.....
Solche Zahlen (auch die aus den USA und Europa) sind doch nur Makulatur solange die Nachfrage das Angebot weit übersteigt.

Nintendo hätte in DownUnder wahrscheinlich auch 50.000 oder 70.000 Konsolen verkaufen können, wenn Sie soviel geliefert hätten.

Gleiches gilt für Europa und USA......

Viel interessanter sind die Zahlen um mal Wirklichkeit und Wunschdenken bezüglich der geplanten Liefermenge von Nintendo zu betrachten.
Wäre interessant zu wissen ob sich da das Marketing vergallopiert hat oder tatsächlich jemand aus der Produktion daneben lag.


p.s. @ ShadowXX, ich schaetze deine fachliche kompetenz, jeoch finde ich es unangebracht immer nur die negativen punkte aufzuzeigen. das bezieht sich nicht nur auf den wii sondern zieht sich quehr hier durchs gesamte forum. wollte ich nur mal so zum nachdenken anmerken oder ist das mitlerweile die deutsche mentalitaet immer nur zu noergeln?
edit: und noch was, wenn ich es richtig verstanden hast, bist du ja im besitz einens wii`s. bis dato habe ich jedoch noch kein wort von dir bezueglich der qualitaet der konsole oder der spiele wie z.b. zelda oder wii-sports gehoert. mich wuerde mal deine schonungslose meinung diesbezueglich, abseits der veraergerten haendler, interessieren.
Positive Punkte zähle ich Grundsätzlich fast nie auf, da Positives das ist wofür ich mein sauer verdientes Geld auf den Tisch lege....also der Normalzustand.

Davon abgesehen zeige ich auch öfter mal was positives auf, wenn es denn wirklich herausragend ist........Das ganze (also das das negative vorwiegt) liegt aber auch wohl daran, das ich aus der Revisions-Branche komme (hauptsächlich dafür SW entwickle, aber auch Seminare über Revision im Betriebsystemsumfeld gebe und natürlich auch Prüfungen durchführe -> wir sind teilweise "beliebter" als Rechtsanwälte bzw. "Besuch vom Vorstand").....da guckt man automatisch mehr auf das "negative" bzw. hebt dieses hervor (Ist halt u.a. mein Job).

Zum Wii: Da er ein Weihnachtsgeschenk ist, hab ich Ihn nicht so ausführlich getestet (ich hab mehr geguckt ob alles OK ist).
Die Verarbeitungsqualität der Konsole und der Controller ist gut. Alles funktioniert nach dem Einschalten und ist einfach zu bedienen....das ist auch gut.
Die Grafik ist zweckmäßig (nein, auch wenn es ab und zu so rüberkommt: Ich bin kein Grafikfetischist....ich bewerte Grafik immer nur nach der Leistungsfähigkeit der Plattform) bis gut.

Getestet als Games hab ich Wii-Sports, Red Steel, Zelda und Rayman.
Wii-Sports ist sehr spaßig, auch wenn ich glaube das nach einer gewissen Zeit ein Abstumpfungseffekt eintreten wird.
Gleiches gilt für Rayman (beim dem ich die Grafik übrigens sehr hübsch finde).....ist halt mehr ein Partygame.
Zu Zelda muss man glaube ich nichts sagen (auch wenn die Hypewertungen von 95+ mal wieder völlig überzogen sind. Ne 90 reicht auch).

Enttäuscht bin ich etwas von Red Steel.....die Steuerung ist selbst nachdem man sich daran gewöhnt hat IMHO inakzeptabel. Die billig gemachten Cut-Szenen hätten auch nicht sein müssen und auch die "Schwertkämpfe" sind nicht wirklich soooo prall. Was am meisten auffällt ist das das Game sich völlig anders spielt, als es teilweise in den Werbeclips vermittelt wurde (das hab ich mir damals zwar schon gedacht, aber man hätte da auch positiv überrascht werden können).

Die Wii-Mote verhält sich ungefähr so, wie ich mir das vorgestellt habe....vielleicht etwas besser. Aber ich springe trotzdem nicht freudestrahlend in die Luft, da die Spiele sich zwar anders, aber nicht unbedingt besser Steuern (mein Vater der zufälligerweise zu besuch war kam mit einem Gamepad schneller zurechtkam als mit der Wii-Mote).

Ich weiß noch nicht ob Nintendo vielleicht die "neue" Steuerung etwas überschätzt hat (zumindest für den westlichen Markt).

Insgesamt gesehen bemerkt man durchaus das potential das die Wii-Mote + Nunchack Combi hat (und nein, ich sag nicht der/die/das Wii, da Nintendo meiner Meinung nach doch etwas mehr in die Konsolentechnik selbst hätte stecken sollen).
Der Preis ist momentan an der absoluten Schmerzgrenze.
Der Erfolg des Wii wird mit gut an die Wii-Mote angepassten spielen entschieden.....wenn da nichts kommt, sieht es düster aus. Wenn nur Minigames und/oder Partygames für kommen sieht es ebenfalls düster aus (die Nische ist auf die Dauer nicht groß genug).
Man wird sehen was in der Zukunft passiert.


Zu Nachlieferungen:
Es sollen scheinbar eher kleine Mengen sein....und da kaum noch jemand einen vorbestellen lässt (zumindest in den Läden wo ich war (MM, ebGames, Karstadt, ich brauche noch einen 2ten Wii für meinen Cousin) ) wird wohl mehr der Zufall entscheiden wer noch einen vor Weihnachten abbekommt.
Offiziell gibt es sowieso erst ab Januar neue Lieferungen.....deshalb gehe ich momentan davon aus, das die Nachlieferungen zum größten Teil wohl nur Rückläufer aus anderen Ländern bzw. Regionen sind.
Jemand meinte das Amazon gerade mal 80Stück als Nachlieferung bekommt....der vom MM meinte das Sie mit 5-6 Wii rechnen (wusste aber auch nicht genau wann).

raibera
2006-12-14, 14:23:28
Bestellbestätigung ja, Versandtermin nein. Wenn die sich bis morgen nicht gemeldet haben werde ich nachfragen und wenns nicht lieferbar sein sollte stornieren...

ja das würde mich auch interessieren.

danke für die info :)

Hatake
2006-12-14, 14:24:37
Nintendo hätte in DownUnder wahrscheinlich auch 50.000 oder 70.000 Konsolen verkaufen können, wenn Sie soviel geliefert hätten.
.

Haben sie aber nicht.......

Ganon
2006-12-14, 14:33:19
Denn mal ganz Ehrlich....was sind knapp 33.000 Konsolen für gesamt Australien? Gar nichts.

Sicher ist das nichts, führte aber trotzdem zu der höchsten Verkaufszahlen ;)

raibera
2006-12-14, 14:56:04
verhältnismäßig ist das garnichtmal sooo wenig. australien hat ja nur 20 mio einwohner.

pro kopf sind das wahrscheinlich noch mehr konsolen wie in d. oder was war hier die auslieferungsmenge?

Drexel
2006-12-14, 15:40:35
Der Preis ist momentan an der absoluten Schmerzgrenze.

Das entscheidet immer noch der Markt. Solange es die Leute kaufen ist der Preis auch OK...

Gast
2006-12-14, 17:05:30
Hitler wurde auch gewählt, muß also in Ordnung, der Typ!

bleipumpe
2006-12-14, 17:24:54
Irgendwie erinnern mich die Zahlen, welche Nintendo ständig präsentiert, an die Planwirtschaft der DDR. Erst werden große Zahlen versprochen, dann wird alles zusammengekürzt und wenn dann alles ausverkauft ist, wird sich noch für die tolle Leistung auf die Schulter geklopft. MS und Sony handhaben das ja ähnlich.

Ich hätte mir am Releasetag auch einen Wii gekauft. Das Geld lag schon bereit - nur war eben, wie bekannt, keiner zu bekommen. Mittlerweile ist der erste Enthusiasmus verflogen und man denkt etwas nüchterner darüber nach. Ich bin mir im Moment gar nicht so sicher, ob ich wirklich in ansehbarer Zeit zum Wii greifen werden. Kaufen werde ich einen - aber auch in den nächsten Monaten? Mal abwarten.

mfg b.

fizzo
2006-12-14, 17:38:56
Irgendwie erinnern mich die Zahlen, welche Nintendo ständig präsentiert, an die Planwirtschaft der DDR. Erst werden große Zahlen versprochen, dann wird alles zusammengekürzt und wenn dann alles ausverkauft ist, wird sich noch für die tolle Leistung auf die Schulter geklopft.

habe ich da was versaeumt? der wii hat bis dato alle launchrekorde gerschlagen...und nachlieferungen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=339027) sind unterwegs oder schon eingetroffen. das nintendo seine ziele nach untern revidiert hat ist mir neu...hast du einen link?

Ich hätte mir am Releasetag auch einen Wii gekauft. Das Geld lag schon bereit - nur war eben, wie bekannt, keiner zu bekommen.
mfg b.

bei uns in oesterreich hat jeder vorbesteller seinen wii bekommen. was ist denn so schwer sich mal eine 1/2 stunde zeit fuer eine reservierung zu nehmen. das spart in endefekt nerven und wenn das kapital eh schon vorhanden ist sollte das kein problem darstellen.

ShadowXX
2006-12-14, 17:41:20
Das entscheidet immer noch der Markt. Solange es die Leute kaufen ist der Preis auch OK...
Deshalb schrieb ich ja auch "Schmerzgrenze" und nicht "unverschämt".

Bei Preisen an der Schmerzgrenze greifen mal nach einmal schlucken eben dann doch zu.....bei unverschämt dann doch eher nicht.

X360 Premium ist IMHO ebenfalls an der "Schmerzgrenze".....und MS kann sich das auch nur leisten, weil es keine Konkurenz (im gleichen Preissegment) gibt.
Wenn Sony mit der PS3 auch ein Europa gekommen wäre, würde die Premium sicher 50Euro weniger kosten.
Und die Core auch.....womit Nintendo dann wirklich ein Problem beim Preis gehabt hätte.

Ich glaub das Jobs & Ballmer, genauso wie der Nintendo-Vorstand schon Dankeschön-Schreiben an Sony verschickt haben......

Hatake
2006-12-14, 17:41:47
Ich hätte mir am Releasetag auch einen Wii gekauft. Das Geld lag schon bereit - nur war eben, wie bekannt, keiner zu bekommen. Mittlerweile ist der erste Enthusiasmus verflogen und man denkt etwas nüchterner darüber nach. Ich bin mir im Moment gar nicht so sicher, ob ich wirklich in ansehbarer Zeit zum Wii greifen werden. Kaufen werde ich einen - aber auch in den nächsten Monaten? Mal abwarten.

mfg b.

Warum haste nicht einfach vorbestellt ? Ein bisschen mitdenken darf man ja wohl noch erwarten :rolleyes:

ShadowXX
2006-12-14, 17:49:13
habe ich da was versaeumt? der wii hat bis dato alle launchrekorde gerschlagen...und nachlieferungen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=339027) sind unterwegs oder schon eingetroffen. das nintendo seine ziele nach untern revidiert hat ist mir neu...hast du einen link?

Sonic hatte ein Link geliefert, nachdem Nintendo das ganze noch nach unten korrigieren will.

Und was mir etwas komisch vorkommt....bei unserem MM gibt es morgen devinitiv keine neue Lieferung. Ich hab gestern extra nochmal nachgefragt und die gesammelten Verkäufer haben mir versichert das erst im Januar neue Wiis kommen sollen.
Sie haben auch von keiner Aktion in diese Richtung gehört, geschweige denn von Flyern & Co.
Auch waren nirgends großen Nintendo Wii Türme aufgebaut.......
Scheint doch eher was regionales zu sein, den auch in den anderen Hamburger MMs hat man davon nichts gehört (zumindest lt. deren telefonischer Auskunft).

Btw. 30-40 Wiis pro MM/Saturn/Whatever-Filiale ist bzw. wäre zwar nett, ist aber definitiv keine Marksättigung.


bei uns in oesterreich hat jeder vorbesteller seinen wii bekommen. was ist denn so schwer sich mal eine 1/2 stunde zeit fuer eine reservierung zu nehmen. das spart in endefekt nerven und wenn das kapital eh schon vorhanden ist sollte das kein problem darstellen.
Weil es auch Leute gibt die arbeiten.....die meisten Läden haben nur sehr sehr konservativ Vorbestellungen angenommen. Dann ist es klar das "jeder" Vorbesteller seinen Wii bekommt (MM hat bei 30Stück die Listen zugemacht).

Warum haste nicht einfach vorbestellt ? Ein bisschen mitdenken darf man ja wohl noch erwarten :rolleyes:
Wie schon erwähnt....wann soll ein Arbeitstätiger vorbestellen? Das war Mittags schon meist zu spät. Amazon konnte man auch knicken.


Übrigens:
Amazon hat gerade von "am ende der Woche" auf "Anfang nächster Woche" umgeswitscht.........mal sehen, was dann am Anfang nächster Woche für ein Text steht.

Hatake
2006-12-14, 17:57:02
.


Wie schon erwähnt....wann soll ein Arbeitstätiger vorbestellen? Das war Mittags schon meist zu spät. Amazon konnte man auch knicken.




Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das es für jeden Arbeitnehmer unmöglich gewesen ist in den letzen 2 monaten die Konsole vorzubestellen,mal kurz anzurufen doer nen Kollegen oder Familienangehörigen zum Laden zu schicken? Oder einfach Online vorbestellen ?

Ach was rede ich da...nintendo ist eh am allen schuld... ;D

bleipumpe
2006-12-14, 17:58:38
Warum haste nicht einfach vorbestellt ? Ein bisschen mitdenken darf man ja wohl noch erwarten :rolleyes:

Vielleicht leigt es daran, dass ich a) ein eher spontaner Mensch bin und b) vor einem halben Jahr eine Wohnung komplett grundsaniert habe? Da war der Straßenpreis von Konsole & Co noch nicht bekannt.
Zudem will ich nicht um jeden Preis einen Wii mein eigen nennen. Spontan wäre ich dabei gewesen aber mit etwas Bedenkzeit kann sich so einiges relativieren.

mfg b.

Ringwald
2006-12-14, 18:29:28
Graphics chip: $29.60
CPU: $13.00
DRAM: $7.80
Optical disk drive: $31.00
Power supply: $11.30
Manufacturing cost: $19.50
Cost total: $158.30
Wholesale price: $195.99

Da dran sieht man wie teuer doch eigentlich ein Slot-in Laufwerk ist :O

PS: Der Großhandelspreis ist auf Japan bezogen.

Quelle: kotaku (http://www.kotaku.com/gaming/wii/wii-autopsy-discovers-manufacturing-cost-221736.php)

Gast
2006-12-14, 18:49:49
tja was soll ich sagen. guter start hin oder her. mir fehlen irgendwie die in nächster zeit wirklich absehbaren kracher. zelda ist für mich immernoch kein wii sondern ein cube game. und bis jetzt seh ich halt nur (für mich) ätzende partygames und lauter albernder kram. klar kommen neue mario metroid etc spiele aber ob die den controller wirklich ausreizen? ich mein die spiele werden sich sicher anders spielen aber nicht unbedingt besser. dazu ist für mich der preis des wii bei der verwendeten technik was grafik angeht einfach zu hoch. 200€ für son ding wäre meine absolute schmerzgrenze gewesen, eher 150 ohne dieses wii sports. naja time will tell, für mich ist der wii im mom gänzlich uninteressant, verkaufszahlen hin oder her.

Gast
2006-12-14, 19:03:11
genau so gehts mir bei der 360 auch nur crap außer gow und sonnst zock ich weiter pc.

fizzo
2006-12-14, 19:44:40
Positive Punkte zähle ich Grundsätzlich fast nie auf....

jetzt wird so einiges klar...danke fuer dein kurzes review, haette mir nicht gedacht, dass der wii bei dir so "gut" wegkommt. das der erfolg der konsole von der erscheinenden/angepassten software abhaengt wird, sollte klar sein - potential ist auf alle faelle vorhanden. die kommenden 6-12 monate werden zeigen, welchen weg der wii einschlaegt...

Sonic hatte ein Link geliefert, nachdem Nintendo das ganze noch nach unten korrigieren will.

im speziellen war von den usa die rede und das nicht mehr als 1 mio einheiten ausgeliefert werden wuerden. urspruenglich waren von 1 mio + die rede. komisch, dass laut vgcharts (http://www.vgcharts.org/) jetzt schon knapp 1 mio konsolen in anmerika (inkl. kanada) verkauft wurden. eine fazit kann sowieso erst anfang jaenner nach auswertung der zahl offizel abgegeben werden.

Und was mir etwas komisch vorkommt....bei unserem MM gibt es morgen devinitiv keine neue Lieferung. Ich hab gestern extra nochmal nachgefragt und die gesammelten Verkäufer haben mir versichert das erst im Januar neue Wiis kommen sollen.
Sie haben auch von keiner Aktion in diese Richtung gehört, geschweige denn von Flyern & Co.
Auch waren nirgends großen Nintendo Wii Türme aufgebaut.......
Scheint doch eher was regionales zu sein, den auch in den anderen Hamburger MMs hat man davon nichts gehört (zumindest lt. deren telefonischer Auskunft).

Btw. 30-40 Wiis pro MM/Saturn/Whatever-Filiale ist bzw. wäre zwar nett, ist aber definitiv keine Marksättigung.

Weil es auch Leute gibt die arbeiten.....die meisten Läden haben nur sehr sehr konservativ Vorbestellungen angenommen. Dann ist es klar das "jeder" Vorbesteller seinen Wii bekommt (MM hat bei 30Stück die Listen zugemacht).

Wie schon erwähnt....wann soll ein Arbeitstätiger vorbestellen? Das war Mittags schon meist zu spät. Amazon konnte man auch knicken.

Übrigens:
Amazon hat gerade von "am ende der Woche" auf "Anfang nächster Woche" umgeswitscht.........mal sehen, was dann am Anfang nächster Woche für ein Text steht.

mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass es eine merkbare diskrepanz bezueglich der erhaeltlichen konsolen pro einwohner - oesterreich/deutschland - gibt. wie es aussieht, hat nintendo deutschland nicht gerade ein grosses kontigent im verhaeltnis zu anderen eu-laendern bekommen. eventuell hat das mit den "maesigen" verkaufszahlen des gc in deutschland zu tun...aufgrund dessen wurden einfach die nachfrage "unterschaetzt"?!

p.s. anfangs war zelda fuer mich auch "nur" ein 90% game...mit fortlaufender spielzeit ist es mitlerweile zu ein 96%+ titel mutiert ;)

Ganon
2006-12-14, 21:05:16
War heute im Saturn (Rostock). Hatten Konsolen frisch da...

Also erzählt mir nix das Nintendo nicht liefert...

@Hatake

Genau. Als wenn wir alle hier nur Grundschüler sind. ;) Ich bin auch Berufstätig und hatte keine Probleme mal am WE in den MediaMarkt zu schlendern um meinen Wii vorzubestellen. ;)

ShadowXX
2006-12-14, 22:05:09
War heute im Saturn (Rostock). Hatten Konsolen frisch da...

Also erzählt mir nix das Nintendo nicht liefert...

Wie viele?


Genau. Als wenn wir alle hier nur Grundschüler sind. ;) Ich bin auch Berufstätig und hatte keine Probleme mal am WE in den MediaMarkt zu schlendern um meinen Wii vorzubestellen. ;)
Wenns so einfach gewesen wäre......ich musste extra etwas Vitamin B spielen lassen für meine Vorbestellung.

Kein Scherz......jeder halbwegs mit normalen Anstrengungen erreichbare "Shop" (was 2 MMs, 1 Saturn und 1 ebGames bedeutete) konnte meine Vorbestellung nicht mehr annehmen (und das war in der Woche wo der Vorverkauf startete) weil die Liste voll war.
Ich will nicht abstreiten, das es anderswo vielleicht anders war, oder das ich bei den Geschäften wo ich es versucht hatte einfach nur Pech hatte....aber es war zumindest nicht überall so einfach wie Ihr es hier darstellt.

Und wie schon erwähnt...Amazon konnte man wirklich knicken, da kam die Mail das man vorbestellen könne ja teilweise 2 Stunden nachdem schon alles ausverkauft war.

@Fizzo:
Diese Diskrepanz habe ich schon am Launchtag mitbekommen....als die ersten Österreicher erzählten, das in Ihren MMs & Co. 50 und mehr Konsolen zum offenen Verkauf standen.
Hier waren es im Durchschnitt 15 (bei den mir bekannten Märkten).

Es scheint aber auch innerhalb Deutschlands ein Nord/Süd-Gefälle zu geben (im Norden weniger, im Süden mehr Wiis).

Man muss allerdings auch sagen, das Nintendo in meinem "Stamm-MM" schon immer extrem unterrepräsentiert war (50% PC, 30% PS2/PSP, 10% XBox1, 8% GBA, 2% Gamecube......so pi mal daumen).
GCs wurden geschickt "versteckt" und GBAs/NDSs waren irgendwie zwischen dem Zubehör von Xbox1 und PS2 angesiedelt.

Inzwischen hat es sich "etwas" Gewandelt....die XBox1 & GC wurden vollständig zugunsten der X360 rausgeschmissen (ging fix, war selbst erstaunt).
Jetzt ist es ca. 50% PC (ja ich weiß, der Laden ist verdammt PC-lastig.....sind die aber irgendwie alle hier), 20% PS2/PSP, 20% X360, 9% GBA & NDS, 1% Wii -> die Wii Games wurden tatsächlich einfach nur lieb- und wahllos zwischen die NDS Games "gequetscht" und Wii Zubehör findet man ebenfalls kunterbunt unter das NDS-Zubehör gemischt).

BananaJoe
2006-12-14, 22:06:47
Vielleicht können es manche sich nicht vorstellen, aber früher musste man sogar mal studenlang für ne scheibe brot anstehen...

Gast
2006-12-14, 22:09:24
wir (red zac/euronics) haben heut auch nochmal 40 wii´s bekommen für nur 1 filiale! am launch tag dafür nur 12 stück. also nintendo kann schon liefern, weshalb das aber nur in so häpchen kommt.... ka

Ganon
2006-12-14, 22:12:39
Wie viele?

Gezählt hab ich jetzt nicht, aber so ca. 10-15 Stück.

Aber dazu muss man noch sehen das dieser Saturn eher wenig an Konsolen-Hardware hat. In der Konsolen-Ecke (von der man von einem Ende zum anderen Spucken kann) sind alle Konsolen reingequetscht.

Also für diesen Laden eine ziemlich große Menge. Am Freitag kann ich vom MediaMarkt berichten ;)

Gast
2006-12-14, 22:14:09
tja was soll ich sagen. guter start hin oder her. mir fehlen irgendwie die in nächster zeit wirklich absehbaren kracher. zelda ist für mich immernoch kein wii sondern ein cube game. und bis jetzt seh ich halt nur (für mich) ätzende partygames und lauter albernder kram. klar kommen neue mario metroid etc spiele aber ob die den controller wirklich ausreizen? ich mein die spiele werden sich sicher anders spielen aber nicht unbedingt besser. dazu ist für mich der preis des wii bei der verwendeten technik was grafik angeht einfach zu hoch. 200€ für son ding wäre meine absolute schmerzgrenze gewesen, eher 150 ohne dieses wii sports. naja time will tell, für mich ist der wii im mom gänzlich uninteressant, verkaufszahlen hin oder her.

Das hätte auch von mir kommen können! Ich hoffe mal das Beste, daß auch (genügen interessante) noch "ernsthaftere" Titel erscheinen. Aber es dieser neue Kontroler ist halt FLuch und Segen zugleich: unglaublich viele neue Möglichkeiten aber schwer für die Entwickler das (außerhalb von Partgames o.ä.) sinnvoll und glaubwürdig umzusetzen. Red Steel scheint ja ein Ansatz zu sein, aber so ganz überzeugen kann es wohl nicht nach dem was ich gehört hab. Also time will tell wie der andere Gast das so schön ausgedrückt hat.

Akira20
2006-12-14, 22:41:53
Hallo,

habe folgenden LCD TV:
http://www.prad.de/pdf/thomson_30lb020s4.pdf
Das Teil hat 3x Scart, 1x VGA und 1x DVI Anschluß (analog).
An dem VGA hängt schon die X360.

Jetzt wollte ich fragen, ob man einen Adapter kaufen kann und das Wii Komponenten Kabel an den analogen DVI Anschluß anschließen kann?
Ein RGB Kabel wäre natürlich auch eine Option, aber ist die Quali da schlechter?
Da die Wii ja kein HD hat, würde ich ja eigentlich denken, dass ein RGB-Kabel reicht, oder ?

BTW: Mit Cinch habe ich ein so schlechtes Bild, dass ich bald Augenkrebs bekomme :frown: .

Sind eigentlich schon 3rd Party RGB-Kabel angekündigt, die seperate Audio-Cinch Anschlüße haben (wegen Anschluß an Verstärker)?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

MfG
Akira20

-Saphrex-
2006-12-15, 02:16:59
Gugg mal unter
http://cgi.ebay.de/DVI-I-zu-YPrPb-YUV-Adapter_W0QQitemZ180061701381QQihZ008QQcategoryZ85471QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcm dZViewItem

und

http://cgi.ebay.de/DVI-RGB-YUV-ADAPTER-DVI-I-24-5-CINCH-MIT-DIP-RADEON_W0QQitemZ300054991308QQihZ020QQcategoryZ115477QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcm dZViewItem

Welcher von denen funktionieren wird kann ich leider nicht sagen. Ich selber warte schon ewig auf ein Komponenten-Kabel. Das Bild ist über AV auf einem Beamer einfach grauenhaft.

BTW: Gibt es eine Möglichkeit das Kabel der Sensor-Leiste zu verlängern? Es müsste dann so um die 8-10m lang sein.

Vielen Dank

Saph

Kinehs
2006-12-15, 06:36:48
Ich hätte mir am Releasetag auch einen Wii gekauft. Das Geld lag schon bereit - nur war eben, wie bekannt, keiner zu bekommen. Mittlerweile ist der erste Enthusiasmus verflogen und man denkt etwas nüchterner darüber nach. Ich bin mir im Moment gar nicht so sicher, ob ich wirklich in ansehbarer Zeit zum Wii greifen werden. Kaufen werde ich einen - aber auch in den nächsten Monaten? Mal abwarten.

mfg b.

Wenn du noch warten kannst passts doch sowieso. Sobald es mehr Verfügbarkeit gibt und diese länger, sinken auch die Preise (sei es Zubehör, Games, später Konsole ...).
Ich möchte die Konsole auch lieber vorher mal länger testen, habe sie in New York gespielt und das Prinzip hat mir gefallen. Aber ich lege mir keine Konsole zu, damit ich einige wenige Partygames spielen kann. Wenn ich mir die Wertungen der Wii Games anschaue, scheint der neue Controller nur bei sehr speziellen Spielen Vorteile zu bringen und muss ansonsten eine Katastrophe sein.

raibera
2006-12-15, 07:57:23
Wenn ich mir die Wertungen der Wii Games anschaue, scheint der neue Controller nur bei sehr speziellen Spielen Vorteile zu bringen und muss ansonsten eine Katastrophe sein.

ich hab bisher noch kein einziges review gelesen, aber dafür 18 std zelda hinter mir.
da ist die steuerung alles andere als katastrophal.
es geht locker von der hand und macht zumindest mir viel spaß. wirklich eine willkommene abwechslung - ein frischer schwung sozusagen.

andere games hab ich leider nicht.

fizzo
2006-12-15, 08:25:09
ich hab bisher noch kein einziges review gelesen, aber dafür 18 std zelda hinter mir.
da ist die steuerung alles andere als katastrophal.
es geht locker von der hand und macht zumindest mir viel spaß. wirklich eine willkommene abwechslung - ein frischer schwung sozusagen.

andere games hab ich leider nicht.

wii-sports?! ;)

ich habe jetzt auch schon xxh zelda gespielt, entspannter als jeh zuvor und der kleine lautspreche im wii-remote hat was :)

excluxiv titel braucht der wii....

Ganon
2006-12-15, 08:52:34
Wen es Interessiert:

Wenn die Batterien in der Wiimote alle sind, während des Spiels, wird das Spiel pausiert und es kommt einen Hinweis, was Sache ist. ;)

Man kann dann neue einlegen und weiter Spielen oder einen anderen Controller nehmen.

raibera
2006-12-15, 08:59:31
wii-sports?! ;)

ja gutt ähh...

nein ich meinte andere konventionelle games hab ich nicht

Elemental
2006-12-15, 09:16:42
Wen es Interessiert:

Wenn die Batterien in der Wiimote alle sind, während des Spiels, wird das Spiel pausiert und es kommt einen Hinweis, was Sache ist. ;)

Man kann dann neue einlegen und weiter Spielen oder einen anderen Controller nehmen.

Und wenn man nur einen Controller hat und keine neuen Batterien?
Kann man dann noch irgendwie abspeichern?

Ganon
2006-12-15, 09:27:29
Und wenn man nur einen Controller hat und keine neuen Batterien?

Dann hat man Pech. ;)

Kann man dann noch irgendwie abspeichern?

kA. Wüsste jetzt nicht wie, höchsten die Teile noch mal rausnehmen und kurz später versuchen ob sich noch mal etwas lädt, oder so ;) Ansonsten hat man wohl oder übel Pech und muss Wii laufen lassen, bis man neue hat. ;)

Ganon
2006-12-15, 09:49:10
Anscheinend wird Nintendo die Controller-Schlaufen bald austauschen:

http://news.bbc.co.uk/1/hi/technology/6182013.stm

Wie genau das Ablaufen wird ist noch unbekannt, es wird aber angenommen, das sich jeder bei Nintendo neue ordern kann.

Und zu den Verkaufszahlen in Japan:


vom 04. bis 10. Dezember 2006.

1. DS Lite - 309,630 (6,441,813)
2. Wii - 85,439 (435,797)
3. PS3 - 50,171 (238,007)
4. XBOX360 - 35,343 (142,846)
5. PS2 - 30,460 (1,328,127)
6. PSP - 28,930 (1,592,948)
7. GBA SP - 1,896 (217,136)
8. GB Micro - 1,555 (138,274)
9. GameCube - 569 (72,629)
10. DS - 167 (934,766)
11. GBA - 17 (3,309)
12. XBOX - 6 (1,752)

Akira20
2006-12-15, 10:31:56
Gugg mal unter
http://cgi.ebay.de/DVI-I-zu-YPrPb-YUV-Adapter_W0QQitemZ180061701381QQihZ008QQcategoryZ85471QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcm dZViewItem

und

http://cgi.ebay.de/DVI-RGB-YUV-ADAPTER-DVI-I-24-5-CINCH-MIT-DIP-RADEON_W0QQitemZ300054991308QQihZ020QQcategoryZ115477QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcm dZViewItem

Welcher von denen funktionieren wird kann ich leider nicht sagen. Ich selber warte schon ewig auf ein Komponenten-Kabel. Das Bild ist über AV auf einem Beamer einfach grauenhaft.

BTW: Gibt es eine Möglichkeit das Kabel der Sensor-Leiste zu verlängern? Es müsste dann so um die 8-10m lang sein.

Vielen Dank

Saph
Wow! Also kostet so ein Adapter mindestens 22€ (ohne Versand). Das ist mit Versand so teuer wie das normale RGB Kabel. Ist den der Qualitätsgewinn gegenüber RGB so hoch, dass er 30€ extra rechtfertigt (dafür kann man sich schon fast ne zweite Wiimote kaufen)?

MFG
Akira20

fizzo
2006-12-15, 10:57:24
Nintendo tauscht 3,2 Mio. Handgelenksschlaufen um

15.12.06 - Die Fernbedienung des Wii wird mit einer Handgelenksschlaufe befestigt, damit sie beim Spielen nicht aus der Hand rutscht und jemanden verletzt oder Schäden in der Umgebung verursacht.

Die Bänder der Schlaufe haben für gewöhnlich eine Stärke von 1,0 mm. Allerdings befinden sich Konsolen in Umlauf bei denen das Band nur 0,6 mm dünn ist: Hier ist die Gefahr groß, dass es womöglich reißt.

Deshalb bietet Nintendo seinen Kunden an, Handgelenksschlaufen mit nur 0,6 mm Stärke kostenlos umzutauschen. Bislang sind nur Einzelheiten zu der Aktion für Japan bekannt, für Europa oder den USA liegen noch keine Einzelheiten vor. So sagt Nintendo in Japan, dass Modelle der Baureihen LJH100419980 bis LJF103032000 (die Seriennummer ist an der Unterseite von Wii zu finden) betroffen sind.

Der Umtausch des 3,2 Mio. Schlaufen kostet Nintendo mehrere einhundert Millionen Yen (100 Mio. Yen = 644.000 Euro) und soll sich nur geringfügig auf das Jahresergebnis auswirken.
CLICK PICTURE (Wiiremote Schlaufe 0,6mm - 1,0mm)
CLICK (Bloomberg: 'Nintendo to Replace 3.2 Million Wii Wireless Controller Straps')

www.gamefront.de

das wird dann wohl auch uns treffen, denn ich glaube kaum, dass die 3,2 mio nur fuer japan bestimmt waren - werde mal nachmessen wenn ich zu hause bin. wie man sieht hat nintendo anscheinend noch genug konsolen in petto nur muessen sie auch den weg in den einzelhandel finden.

Ganon
2006-12-15, 11:14:07
In den USA und JAP lag auch bei WiiPlay die dünne Schlaufe bei.

Hier in EU liegt bei WiiPlay die dicke bei. Es muss hier nur die getauscht werden, die bei der Konsole bei lag.

fizzo
2006-12-15, 11:18:50
In den USA und JAP lag auch bei WiiPlay die dünne Schlaufe bei.

Hier in EU liegt bei WiiPlay die dicke bei. Es muss hier nur die getauscht werden, die bei der Konsole bei lag.

upsa, das habe ich ja ganz ausser acht gelassen...dann ist mein o.a. post bezueglich der konsolenmenge hinfaellig!

xL|Sonic
2006-12-15, 12:53:40
Die Frage die ich mir stelle ist, ob denn bei den Leuten, wo die Schlaufe gerissen ist wirklich überall die dünnere war oder ob auch die dickere dazu neigt recht schnell abzureißen, sobald die Wiimote aus der Hand rutscht.

Ganon
2006-12-15, 12:55:47
Die Frage die ich mir stelle ist, ob denn bei den Leuten, wo die Schlaufe gerissen ist wirklich überall die dünnere war oder ob auch die dickere dazu neigt recht schnell abzureißen, sobald die Wiimote aus der Hand rutscht.

Es gab zur Launch-Zeit keine dicken Schlaufen in den USA. Die dicken Schlaufen gibt's erst ab Dezember.

xL|Sonic
2006-12-15, 12:59:04
Naja, dann hoffe ich einfach mal, dass die dickeren Bänder ausreichen.
Denn gerade bei den nicht so geübten Spielern kann ich mir schon vorstellen, dass da schnell etwas passieren kann.

GT Pro Series - Overview

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15709&type=wmv

Drexel
2006-12-15, 13:04:13
Also ich benutze die Schlaufe gar nicht, deswegen ist es mir Wurscht...

dildo4u
2006-12-15, 13:06:53
Das wohl erste ernsthafte Autorennspiel für den Wii. Wenn man sich nicht von der Cell Shading Optik abstoßen lässt, dürfte man wohl eine gute Alternative zu Gran Turismo haben.
.
Nö also wenn man nach dem 4players Test geht sollte man hier lieber nicht GT mit in den Vergleich nehmen es sei denn man will GT in den Schmutz ziehen.Also das Game ist keine gute Alternative egal zu welchem Rennspiel.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii/Test/Fazit_Wertung/Wii/8457/5059/GT_Pro_Series.html

Gast
2006-12-15, 13:08:55
Naja, dann hoffe ich einfach mal, dass die dickeren Bänder ausreichen.
Denn gerade bei den nicht so geübten Spielern kann ich mir schon vorstellen, dass da schnell etwas passieren kann.

GT Pro Series - Overview

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15709&type=wmv

Das wohl erste ernsthafte Autorennspiel für den Wii. Wenn man sich nicht von der Cell Shading Optik abstoßen lässt, dürfte man wohl eine gute Alternative zu Gran Turismo haben.
Auch interessant der beigelegte Controller Adapter, wo ihr die Wiimote reinsteckt und dann habt ihr ein kleines lenkrad um zu steuern.
Must See Video.

Hab mir grad mal das Vid reingezogen... also eine echte GT-Konkurrenz scheint das ja nicht zu sein, die Autos passen viel besser zu XIII als zu nem realistischen Rennspiel. Auch der Rest der Grafik wirkt auf mich enttäuschend. (keine Ahnung, aber ist die Grafik nicht sogar UNTER PS2 Niveau?)

xL|Sonic
2006-12-15, 13:13:58
Sagte ja, wenn man mal vom Stil absieht ;)
Aber sehe gerade, dass auf gamerankings das Spiel nicht wirklich gut abgeschnitten hat mit um die 40%.
Da sah das GT Preview interessanter aus.

Schade eigentlich, fand das mit der Steuerung eigentlich eine richtig nette Idee.

Gast
2006-12-15, 13:18:41
Was mir da noch so einfällt: Ist die Steuerung wirklich so präzise wie ein "richtiges" Lenkrad oder Joypad (Erfahrungen)? Wenn ja verneige ich mich vor N!

hadez16
2006-12-15, 14:39:51
also ich hab jetzt meine Wii

gekauft im Media-Markt Kaiserslautern

die verkäufer von der abteilung sind alle irgendwie total durch den wind und sind da rumm wie aufgescheuchte hühner

meine freundin hatte nen tag vorher angerufen und sich eine reservieren lassen

ich mich umgeschaut, keine Wii da. Irgendeinen typ in rot angesprochen "wie siehts denn aus mit ner Nintendo hier..."

"da musst du den da fragen am besten"
ich zu dem "ja wie siehts denn aus"
der "haben wir da"
ich "wo denn? ich seh keine"
der "ja die lieferung kam eben erst, die sind im lager.
lol dann ein kollege zu ihm "ja und warum holst du die net?" (lacht schon als wüsste er was kommt)
der andre "alter meinste ich renn hier im laden einfach so mit ner Wii rumm?? Ich bin doch net lebensmüde!!" (jeder lacht rofl)

ich dann (als wüsst ichs net) "hier war wohl schon viel los, he?"
typ "am release-tag....10 minuten....alles weg. nicht nur konsolen, einfach ALLES"

dann hab ich meine Wii bekommen, Red Steel und Zelda eingepackt und abgedampft ;)

wird gleich ausgepackt

xL|Sonic
2006-12-15, 15:00:21
Dann scheint es ja vereinzelt doch schon diese Woche neue Lieferungen gegeben zu haben.

Btw. lasst doch mal diesen dämlichen weiblichen Artikel weg bei Wii, das klingt sowas von bescheuert. :P

hadez16
2006-12-15, 15:18:25
und ich hoffe das ding unterstützt Ad-Hoc WLAN...sonst seh ich ganz schön alt aus

Drexel
2006-12-15, 15:20:29
ja das würde mich auch interessieren.

danke für die info :)

Auf Nachfrage heute bekam ich die Antwort, dass das Kabel Anfang nächster Woche lieferbar ist. Dachte ich mir schon fast. Habe die Bestellung storniert...

micki@work
2006-12-15, 16:12:02
http://www.heise.de/newsticker/meldung/82616

Seraf
2006-12-15, 16:27:23
http://www.heise.de/newsticker/meldung/82616

Nintendo verdient niemals 90€ an einer Konsole. Heise hat mal wieder nicht die Verwaltungs- und Vertriebsgemeinkosten überschlagsweise hinzugerechnet. Auch wurden die Entwicklungskosten wahrscheinlich nicht aufgeschlagen. Ausserdem fehlen Angaben über den Einkaufspreis für Händler. Nur über den Einkaufspreis könnte man auf den Gewinn Rückschlüsse ziehen.

Hatake
2006-12-15, 16:33:51
Und einfach die USD Preise in Euro umzurechnen ist einfach Blödsinn....wenn man so rechnen würde - dann würde man mit allem aus den Staaten in Europa soviel Gewinn machen.

hadez16
2006-12-15, 17:34:30
na toll

Ad-Hoc WLAN scheint net zu gehn...

xL|Sonic
2006-12-15, 17:38:57
Wozu brauchst du denn Ad-hoc?

-Saphrex-
2006-12-15, 17:48:45
Ja, bei mir auch nicht. Hab mir deshalb extra nen WLAN Router für 30€ bei Saturn gekauft.

Btw:
Controller nr1: lag der Konsole bei
Controller nr2: war bei WiiPlay dabei

nr1: dicke Handschlaufe, blinkt beim drücken von A-Knopf Kurz auf, war sofort einsatzbereit
nr2: dünne Handschlaufe (ältere Produktion), blinkt beim drücken von A zwei mal kurz auf, ging am Anfang gar nicht, kein Licht, keine Reaktion.

Also es scheint, als wäre nicht nur die Schlaufe "updated" worden

Mischler
2006-12-15, 18:01:39
nr2: dünne Handschlaufe (ältere Produktion), blinkt beim drücken von A zwei mal kurz auf, ging am Anfang gar nicht, kein Licht, keine Reaktion.

Hast du den Controller schon mit der Konsole gesynced?

Bei mir verhält sich die Controller vom Wii genau wie der von Wii Play.

Ganon
2006-12-15, 18:14:33
nr2: dünne Handschlaufe (ältere Produktion), blinkt beim drücken von A zwei mal kurz auf, ging am Anfang gar nicht, kein Licht, keine Reaktion.

Wieder einer der ein RTFM nötig hat. ;) *scnr*

-Saphrex-
2006-12-15, 18:21:59
Nee, ich habs ja schon zum laufen gebracht, man merkt nur, dass die Controller unterschiedliche Firmware(?) haben.

Wow! Also kostet so ein Adapter mindestens 22€ (ohne Versand). Das ist mit Versand so teuer wie das normale RGB Kabel. Ist den der Qualitätsgewinn gegenüber RGB so hoch, dass er 30€ extra rechtfertigt (dafür kann man sich schon fast ne zweite Wiimote kaufen)?


Kommt drauf an was du für eine Anzeige hast. Ich hab bei meinem 3,5m Beamer Screen keine andere Auswahl als YUV, HDMi und DVI. Standard AV ist einfach grauenhaft. YUV soll die beste analoge Möglichkeit sein. Ich hoffe nur, dass da keine allzugroße Unterschiede zwischen den Herstellern geben wird.

Gibts das Komponenten-Kabel schon zu kaufen? Es sollte doch offiziell heute rauskommen. Und wie lang kann man so ein Kabel verlängern, ohne dass man Signalqualität verliert?

-Saphrex-
2006-12-15, 18:22:37
Wieder einer der ein RTFM nötig hat. ;) *scnr*

Was ist ein RTFM? ;)

EDIT: Read the fuc*in manual :D

Naja, das Handbuch ist meiner meinung nach zu dick geraten. Ich hab noch nie bei einer Konsole eins gelesen und werde es in Zukunft auch nicht tun ;)

Ganon
2006-12-15, 18:24:47
Was ist ein RTFM? ;)

Graues Handbuch Seite 68 ;)

Nix andere Firmware, nur nicht ordnungsmäßig mit dem Wii verbunden. ;)

Mischler
2006-12-15, 18:25:44
Nee, ich habs ja schon zum laufen gebracht, man merkt nur, dass die Controller unterschiedliche Firmware(?) haben.

Ein Controller der nicht mit der Konsole synchronisiert ist funktioniert auch, verhält sich aber eben anders da er beim Einschalten erstmal die Konsole finden muss.

Deshalb habe ich gefragt.

hadez16
2006-12-15, 18:26:24
Wozu brauchst du denn Ad-hoc?

Weil ich kein WLAN-Router hab

nur ne PCI-WLAN-Karte....INternet läuft über DSL-Modem (LAN)

Gast
2006-12-15, 18:38:21
Ist der/die/das Wii nun zu empfehlen oder nicht?
Bei den ersten Spieletest schneidet Wii nicht so gut ab. Durchgehend schlechte Wertungen. Macht die neuartige Steurung so viel wett?

Bei jedem Test wird auch die Grafik bemängelt, mir ist klar, dass Grafik nicht alles ist, aber wie soll ich das formulieren? Eine sehr einfach gehaltende Grafik kann den Spielspaß auch trüben.

Also als Neueinsteiger bräuchte ich mal einen guten Tipp, denn 350 Euro ist auch nicht gerade Abteilung Portokasse. Ich liebäugle mit dem Wii sowie Red Steel plus noch ein Game.

fizzo
2006-12-15, 18:42:40
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=24953&postdays=0&postorder=asc&start=0&sid=d6b834c37da20c260e04920c4d527acd

von mir bekommt er bis dato die note 2+ (das + fuer zelda ;) zaehlt also eigendlich nur zum teil)

xL|Sonic
2006-12-15, 18:46:58
Weil ich kein WLAN-Router hab

nur ne PCI-WLAN-Karte....INternet läuft über DSL-Modem (LAN)

Hmm..das kenne ich...hab bei meiner PSP auch verzweifelt aufgegeben. Es soll wohl auch WLAN USB Sticks geben, die quasi im AP Modus laufen, aber im Endeffekt solltest du dich wirklich nach einem Router umsehen.

Gast
2006-12-15, 18:52:33
Ja, bei mir auch nicht. Hab mir deshalb extra nen WLAN Router für 30€ bei Saturn gekauft.

Btw:
Controller nr1: lag der Konsole bei
Controller nr2: war bei WiiPlay dabei

nr1: dicke Handschlaufe, blinkt beim drücken von A-Knopf Kurz auf, war sofort einsatzbereit
nr2: dünne Handschlaufe (ältere Produktion), blinkt beim drücken von A zwei mal kurz auf, ging am Anfang gar nicht, kein Licht, keine Reaktion.

Also es scheint, als wäre nicht nur die Schlaufe "updated" worden

das ist mir auch schon aufgefallen, und ja er ist gesynct.....

Lightning
2006-12-15, 18:55:43
Ist der/die/das Wii nun zu empfehlen oder nicht?
Bei den ersten Spieletest schneidet Wii nicht so gut ab. Durchgehend schlechte Wertungen. Macht die neuartige Steurung so viel wett?

Bei jedem Test wird auch die Grafik bemängelt, mir ist klar, dass Grafik nicht alles ist, aber wie soll ich das formulieren? Eine sehr einfach gehaltende Grafik kann den Spielspaß auch trüben.

Also als Neueinsteiger bräuchte ich mal einen guten Tipp, denn 350 Euro ist auch nicht gerade Abteilung Portokasse. Ich liebäugle mit dem Wii sowie Red Steel plus noch ein Game.

Du hast also generell Interesse an der Konsole, bist aber noch skeptisch? In diesem Fall würde ich versuchen, das Gerät irgendwo anzutesten, vielleicht erigbt sich ja eine Möglichkeit dazu. Oder eben einfach warten, bis es mehr Spiele gibt. Dann kannst du auch entscheiden, ob genug dabei ist, was dir gefällt bzw. gefallen könnte.
Bzgl. der Grafik kannst du dir ja Gameplayvideos ansehen, und wenn dir das nicht für guten Spielspaß reicht, ist es wohl die falsche Konsole. Man sollte sich allerdings nicht zu sehr von einem einzelnen Spiel leiten lassen, denn wie immer gibt es sowohl schöne als auch unschöne Spiele. Tendenziell wird die Grafik erscheinender Spiele mit der Zeit wahrscheinlich auch etwas besser.

Für mich persönlich taugt der Wii bisher sehr gut. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich ein wenig auf "Verdacht" gekauft habe. Damit meine ich, dass es zwar momentan noch nicht allzuviele Spiele gibt, die mich interessieren, ich aber mit den vorhandenen erstmal auskommen werde und währenddessen darauf hoffe bzw. daran glaube, dass bald noch mehr interessante Spiele angekündigt und erscheinen werden.

Gast
2006-12-15, 19:09:39
Du hast also generell Interesse an der Konsole, bist aber noch skeptisch? In diesem Fall würde ich versuchen, das Gerät irgendwo anzutesten, vielleicht erigbt sich ja eine Möglichkeit dazu. Oder eben einfach warten, bis es mehr Spiele gibt. Dann kannst du auch entscheiden, ob genug dabei ist, was dir gefällt bzw. gefallen könnte.
Bzgl. der Grafik kannst du dir ja Gameplayvideos ansehen, und wenn dir das nicht für guten Spielspaß reicht, ist es wohl die falsche Konsole. Man sollte sich allerdings nicht zu sehr von einem einzelnen Spiel leiten lassen, denn wie immer gibt es sowohl schöne als auch unschöne Spiele. Tendenziell wird die Grafik erscheinender Spiele mit der Zeit wahrscheinlich auch etwas besser.

Für mich persönlich taugt der Wii bisher sehr gut. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich ein wenig auf "Verdacht" gekauft habe. Damit meine ich, dass es zwar momentan noch nicht allzuviele Spiele gibt, die mich interessieren, ich aber mit den vorhandenen erstmal auskommen werde und währenddessen darauf hoffe bzw. daran glaube, dass bald noch mehr interessante Spiele angekündigt und erscheinen werden.

Ausprobieren würde ich den Wii sehr gerne, aber in meinem Freundeskreis hat ihn noch keiner und bei Mediamarkt fehlt der Controller.
Hinzu kommt noch, dass teilweise die Meinungen zu Spielen arg auseinander gehen. Wenn ich einen Wii mir auf "Verdacht" hole, graut es mich vor dem Gedanken Anfangs macht Wii Spaß, aber nach ein paar Tagen kommt die Ernüchterung.
Ich werde warten.
Danke für deine nett und neutrale formulierte Antwort.

Ganon
2006-12-15, 19:42:23
Am Freitag kann ich vom MediaMarkt berichten ;)

So der Bericht.

Ich kam zu nem ungünstigen Zeitpunkt. Die hatten gerade die Lieferung bekommen. Ein ganzer Karren WiiPlay und NunChucks stand da schon rum.

Wiis seien auch gekommen, wie viele konnte er mir nicht sagen, da sie, wie gesagt, gerade erst eingetroffen sind. Die waren gerade am Ausladen.

Ich hab mir erst mal Rayman mitgenommen. RGB Kabel hatten sie aber nicht bekommen.

Hempster
2006-12-15, 20:46:34
Kein RGB-Kabel.
Man fühlt sich wie mit Hanfzigarette ohne Feuer. Oder als ob man einen modernen Film in schwarzweiss gucken sollte.

Erst sagte man mir am 8.: "RGB-Kabel kommen heute mittag." Kein Problem. dachte ich. Dann hieß es:"Mittwoch nächster Woche", und dann:"Freitag 15." Heute überall rumtelefoniert, und die Mitarbeiter sind fast genau so angepisst wie ich.

Wie kann das sein? Die Konsole selber verstehe ich gerade noch, aber verfickte KABEL!?! Wo sind die Dritthersteller?

Scheinbar wissen die meisten nicht, was ihnen ohne das Kabel entgeht. Hinter mir an der Kasse wusste einer nicht mal warum ich mich empöre. Der war einfach nur froh die Konsole zu haben. Verständlicher Weise.

Ganz nebenbei noch eine (nicht ganz ernst gemeinte) Empörung.: "DIE" Konsole, aber "DER" Wii!!! Nicht weiblich! Wer auch immer auf die Idee kam, Wii weiblich zu bezeichnen, gehört erschossen. :tongue: Da ich seit längerem nur englische Foren besuchte, hätte ich nicht erwartet "meine Wii, die Wii, eure Wii" zu lesen. Ich kann euch sagen es hört sich beschissen an. Selbst beim lesen. Habt ihr euch das mal laut sagen hören?
Hat Nintendo Deutschland das verzapft, oder dämliche Fans? Das Ding ist weder männlich noch weiblich, aber "das" Wii hört sich noch bekloppter an, daher sagt man: "Ich kaufe mir morgen einen, meinen oder den Wii."

Guten Abend.

Nightspider
2006-12-15, 21:06:02
Ganz nebenbei noch eine (nicht ganz ernst gemeinte) Empörung.: "DIE" Konsole, aber "DER" Wii!!! Nicht weiblich! Wer auch immer auf die Idee kam, Wii weiblich zu bezeichnen, gehört erschossen. :tongue: Da ich seit längerem nur englische Foren besuchte, hätte ich nicht erwartet "meine Wii, die Wii, eure Wii" zu lesen. Ich kann euch sagen es hört sich beschissen an. Selbst beim lesen. Habt ihr euch das mal laut sagen hören?
Hat Nintendo Deutschland das verzapft, oder dämliche Fans? Das Ding ist weder männlich noch weiblich, aber "das" Wii hört sich noch bekloppter an, daher sagt man: "Ich kaufe mir morgen einen, meinen oder den Wii."

Guten Abend.

Wayne ;D
Ich sag's Wii's mir gefällt :tongue:

Gast
2006-12-15, 21:14:34
Kann man an den Wii eigentlich auch normale Controller anschliessen?

Das Rumhgehampel ist ja ganz nett fürn Kindergeburtstag aba ich möchte faul von der Couch aus spielen.

Hempster
2006-12-15, 21:16:20
Wayne ;D
Ich sag's Wii's mir gefällt :tongue:
:D Ist schon in Ordnung.
Nur musste ich leider feststellen, daß sogar deutsche Spielemagazine "die Wii" schreiben (Wii Magazin)...

Xbox ist weiblich. Playstation ist weiblich.
Wii ist ein neues Wort. Scheinbar kann man machen was man will...

Gast
2006-12-15, 21:17:49
Ganz nebenbei noch eine (nicht ganz ernst gemeinte) Empörung.: "DIE" Konsole, aber "DER" Wii!!! Nicht weiblich! Wer auch immer auf die Idee kam, Wii weiblich zu bezeichnen, gehört erschossen. :tongue: Da ich seit längerem nur englische Foren besuchte, hätte ich nicht erwartet "meine Wii, die Wii, eure Wii" zu lesen. Ich kann euch sagen es hört sich beschissen an. Selbst beim lesen. Habt ihr euch das mal laut sagen hören?
Hat Nintendo Deutschland das verzapft, oder dämliche Fans? Das Ding ist weder männlich noch weiblich, aber "das" Wii hört sich noch bekloppter an, daher sagt man: "Ich kaufe mir morgen einen, meinen oder den Wii."


Übertrag deine persönliche Empfindung nicht auf andere, "die Wii" klingt für mich am besten.

MSABK
2006-12-15, 21:20:33
Mit was funkt eigentlich die Wii Mote? BT?

Mystery
2006-12-15, 21:23:21
Kann man an den Wii eigentlich auch normale Controller anschliessen?

Das Rumhgehampel ist ja ganz nett fürn Kindergeburtstag aba ich möchte faul von der Couch aus spielen.
Virtual Console Games werden traditionell gesteuert, ebenso natürlich die GameCube Titel (für Cube Controller gibts Anschlüsse am Wii, Classic Controller kommen an die Wiimote)
Für einige Titel ist eine Steuerung per Classic Controller angekündigt (SSBM, DragonBall).

Von erzwungenem Rumgehampel kann aber keine Rede sein, da sich so gut wie alles auch optional gemütlich im Sitzen auf dem Sofa gezockt werden kann....locker aus dem Handgelenk.

Und Kindergeburtstag? Naja, ich persönlich finde dass das "Rumgehampel" einen tierischen Spaß macht, weit mehr als mit 'nem Pad faul auf dem Sofa zu hocken.

Aber da sind einige Leute wohl zu "erwachsen" für und ziehen sich lieber next gen Grafik rein ;)


Edit:
Mit was funkt eigentlich die Wii Mote? BT?
Jo BT. Gibt auch schon lustige Videos (HalfLife2 per Wiimote am Mac *g*)

Hempster
2006-12-15, 21:29:40
Kann man an den Wii eigentlich auch normale Controller anschliessen?

Das Rumhgehampel ist ja ganz nett fürn Kindergeburtstag aba ich möchte faul von der Couch aus spielen.

Du meinst "üblich" statt "normal", nicht wahr?
Wie wär es mit "veraltet"? Oder "classic"?
Wie wär es mit "für viele Menschen gewöhnungsbedürftiger dual Analogstick-Controller, mit 4 Schultertasten und 7 Knöpfen"?

Und "Rumgehampel" ist Wii Sports?
Man kann mit dem Wii-Controller so gut wie alle Spiele auch faul auf der Couch spielen.

Mischler
2006-12-15, 21:33:44
Zelda spiele ich sogar im Liegen auf der Couch. Von Rumgehampel keine Spur. Ist sogar noch bequemer als mit dem normalen Pad da man nicht beide Hände an einem Controller hat sondern jede für sich. Selbst Wii Sports kann man im Sitzen spielen aber ich finde im Stehen macht es mehr Spaß.

Lightning
2006-12-15, 21:42:17
Kann ich bestätigen. Zelda kann ich auch gemütlich vom Bett aus spielen. Es ist für mich auch durchaus etwas entspannter als mit einem GC- oder PS2-Controller. Die Gründe dafür sind wie schon genannt die Unabhängigkeit der Hände, sodass diese keine feste Position einnehmen müssen, und die Tatsache, dass man kein Kabel zur Konsole braucht. Auch die Möglichkeit, die Konsole von der Ferne auszuschalten ist mir faulem Menschen durchaus recht angenehm. :D

Ringwald
2006-12-15, 21:44:31
Aber da sind einige Leute wohl zu "erwachsen" für und ziehen sich lieber next gen Grafik rein ;)


Bei deiner Signatur wundert mich so eine Aussage gar nicht :tongue:

*singing* Wii is coming home, is coming home, ist coming! Ist zwar irgendwie sinnlos aber kam mir gerade so in den Sinn ;D

Also sry für mein schrott Beitrag aber irgendwie musste er sein^^

Ganon
2006-12-15, 21:49:44
Also nach 1 Stunde und 30 Minuten Rayman Raving Rabbits muss ich sagen, dass das Spiel richtig Spaß macht. :) Die Hasen sind genial :D

OK. Es geht nach ner Zeit kräftig auf die Arme, aber man kann auch mal zwischendrin ne Pause machen. Aber ohne Wiimote könnte ich mir das Spiel gar nicht vorstellen. :)

Klar. Bahnbrechend will ich das Spiel nun nicht bezeichnen. Ist halt "nur" ne MiniSpiel-Sammlung. Aber empfehlen kann ich es bisher schon mal :)

Ringwald
2006-12-15, 21:51:03
Konntest du auch was über die Grafik sagen bitte?

Ganon
2006-12-15, 22:05:25
Konntest du auch was über die Grafik sagen bitte?

Naja, groß darauf geachtet hab ich jetzt nicht, aber umhauen wird's einen jetzt nicht. ;) Vllt. PS2-Niveau, oder unteres GameCube-Niveau. Aber das tut dem Spielspaß nicht weh :D

Hempster
2006-12-15, 22:53:22
Aus einem anderen Forum:

http://www.Photo-Host.org/thumb/063755picture1yo5.png (http://www.Photo-Host.org/view/063755picture1yo5.png)
http://www.Photo-Host.org/thumb/666414xbox360con1.jpg (http://www.Photo-Host.org/view/666414xbox360con1.jpg)



http://www.Photo-Host.org/thumb/875761wiicontroller1.jpg (http://www.Photo-Host.org/view/875761wiicontroller1.jpg)

Ganon
2006-12-15, 22:54:50
Wobei man bei Zelda vor lauter Emotionen bei Endbossen manchmal schon aufstehen will, um auf den Endgegner einzuprügeln ^^

Kinehs
2006-12-16, 01:40:36
Nintendo verdient niemals 90€ an einer Konsole. Heise hat mal wieder nicht die Verwaltungs- und Vertriebsgemeinkosten überschlagsweise hinzugerechnet. Auch wurden die Entwicklungskosten wahrscheinlich nicht aufgeschlagen. Ausserdem fehlen Angaben über den Einkaufspreis für Händler. Nur über den Einkaufspreis könnte man auf den Gewinn Rückschlüsse ziehen.

"....so verdienen Nintendo und der Handel an jeder verkauften Wii-Konsole in Deutschland knapp 90 Euro".

Das ist halt deren Gross Profit. R&D Kosten wirst du nicht schätzen können da keiner weiss wann man sich für die aktuelle Form und Steuerung der Konsole entschieden hat. Und SG&A Kosten dürften wohl <5% liegen, da A wahrscheinlich etwa 2% hat und SG auch sowas um den Dreh. Denn eine Konsole in die Läden zu bringen ist nicht schwer, wenn es nur 3 gibt, jeder will alle anbieten.

Ich sehe nichts was an der Rechnung groß falsch sein sollte.

raibera
2006-12-16, 10:04:29
Auf Nachfrage heute bekam ich die Antwort, dass das Kabel Anfang nächster Woche lieferbar ist. Dachte ich mir schon fast. Habe die Bestellung storniert...

alles klar, vielen dank

hadez16
2006-12-16, 11:08:14
helft mir mal

bei Wii Sports funzt heute plötzlich meine Wii Mote nichtmehr....menü navigieren geht alles super, nur die spielzüge selbst kann ich netmehr machen d.h. schlagen bei tennis usw

denke die Wii mote ist richtig angemeldet....was soll das?

Mystery
2006-12-16, 11:35:16
Bewegungs bzw. Beschleunigungssensoren in der Wiimote defekt?
Mal ne Mail an Nintendo schreiben, wenn die Wiimote kaputt ist solltest du schnell eine neue bekommen.

gnomi
2006-12-16, 11:39:37
Mist, Amazon liefert dieses Jahr keine RGB Kabel mehr.
Sehr schwache Aktion von Nintendo. :down:

hadez16
2006-12-16, 11:49:51
Bewegungs bzw. Beschleunigungssensoren in der Wiimote defekt?
Mal ne Mail an Nintendo schreiben, wenn die Wiimote kaputt ist solltest du schnell eine neue bekommen.

aber das Menü funktioniert ja alles perfekt eigentlich

oder hat das damit nichts zu tun?

Mystery
2006-12-16, 11:51:28
aber das Menü funktioniert ja alles perfekt eigentlich

oder hat das damit nichts zu tun?
Im Menü wird die Position ja über die Sensorleiste abgefragt. Halt mal die Hand vor die Wiimote, dann ist der Cursor weg.

Würde mal auf defekte Beschleunigungssensoren tippen.

xL|Sonic
2006-12-16, 12:01:01
Bonus Round - Episode 2 Teaser

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15711&type=wmv

Rapala Tournament Fishing - Largemouth Bass Gameplay

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15721&type=wmv

r00t
2006-12-16, 12:27:26
so hab mir im saturn gerade einen vorbestellt , angeblich soll nächste woche die neue ladung eintreffen mal schaun :D

freu mich wie ein kind :D

MarcWessels
2006-12-16, 12:29:00
Mist, Amazon liefert dieses Jahr keine RGB Kabel mehr.
Sehr schwache Aktion von Nintendo. :down:Ohne RGB-Kabel würde ich die gar nicht erst anfassen. Ist das eigentlich das erste Mal, dass bei Erscheinen einer neuen Konsole ein gescheites Anschlusskabel noch nicht erhältlich ist?

r00t
2006-12-16, 12:31:35
hey leute hab im moment bloss nen TV mit Scart anschluss kann ich dann trotzdem spielen? am tv?

btw. gibts nen adapter damit ich den wii an meinen TFT anschließen kann?

hadez16
2006-12-16, 12:33:46
Im Menü wird die Position ja über die Sensorleiste abgefragt. Halt mal die Hand vor die Wiimote, dann ist der Cursor weg.

Würde mal auf defekte Beschleunigungssensoren tippen.

man glaubt es kaum, aber ich hab eben mal kräftig auf die Wii Mote geschlagen, jetzt gehts ROFL

Hatstick
2006-12-16, 12:44:52
http://gameswelt.de/konsolen/news/topnews_detail.php?item_id=61774

Mystery
2006-12-16, 13:11:44
man glaubt es kaum, aber ich hab eben mal kräftig auf die Wii Mote geschlagen, jetzt gehts ROFL
Autsch :D
Die Reparaturmethode hat ein Bekannter von mir auch...ists kaputt, erstmal auf den Boden schmeißen *g*

Aber fein dass die Wiimote wieder funzt!

r00t:
Es ist ein Scart Adapter beim Wii dabei.

hadez16
2006-12-16, 13:42:44
Autsch :D
Die Reparaturmethode hat ein Bekannter von mir auch...ists kaputt, erstmal auf den Boden schmeißen *g*

Aber fein dass die Wiimote wieder funzt!

r00t:
Es ist ein Scart Adapter beim Wii dabei.

wenn das noch mal auftritt dass es einfach nichtmehr geht dann werd ich mich an nintendo wenden und ne neue Wii Mote fordern

aber jetzt läufts und ich bin froh wenn es so bleibt

Ganon
2006-12-16, 14:25:25
Hmm... in Berlin soll es bereits RGB-Kabel geben, laut dem Mag64-Forum...

Paulus
2006-12-16, 16:25:28
Was muß ich im manuellen Wii-WLAN-Setup unter WEP-> Schlüssel oder Password eingeben? Die Passphrase, den Key1 oder alle 4 Keys hintereinander? Konnte den Wii bis jetzt nur ohne WEP online bringen. Router ist Netgear MR814v2.

Router Setup:

hadez16
2006-12-16, 17:49:27
Was muß ich im manuellen Wii-WLAN-Setup unter WEP-> Schlüssel oder Password eingeben? Die Passphrase, den Key1 oder alle 4 Keys hintereinander? Konnte den Wii bis jetzt nur ohne WEP online bringen. Router ist Netgear MR814v2.

Router Setup:

normalerweise nur den Key1 bzw. den Key, wo du was eingetragen hast

Gast
2006-12-16, 18:04:53
eher bei dem feld passphrase und dann generate drücken, dann füllts die anderen felder autom. aus

xL|Sonic
2006-12-16, 18:30:48
WEP Verschlüsselung ist aber sehr unsicher. ganz einfach und schnell via BruteForce knackbar.

GBWolf
2006-12-16, 18:33:51
gibts eigentlich auch schon ein Spiel wo der neue Controller wirklich Sinn macht?

bzw. das Spielprinzip wirklich drauf ausgelegt ist? Hab bisher auf giga das zelda und sports gesehen aber das ist ja alles alte kamellen also nix was es so in der Art nicht mit Eyetoy oder eben normalem Controller schon gegeben hätte...haut mich bisher nicht vom Hocker ...

Grad spielen die ein Game das sich eigentlich haargenauso wie mit nem ganz normalen Controller steuert :( (glaube das ist immernoch das zelda..)

xL|Sonic
2006-12-16, 18:40:52
Madden 07

Aquaschaf
2006-12-16, 18:40:58
Rayman Raving Rabbids macht z.B. nur mit dem Controller Sinn :)

Seraf
2006-12-16, 18:43:04
WEP Verschlüsselung ist aber sehr unsicher. ganz einfach und schnell via BruteForce knackbar.

/OT
Nicht via BruteForce. Bei einem 16-stelligen Passwort würde das sonst einige Tage dauern ;)
Man hört den Datenverkehr ab (oder provoziert Datenverkehr) und ermittelt daraus den passenden Schlüssel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wired_Equivalent_Privacy

Paulus
2006-12-16, 19:03:59
eher bei dem feld passphrase und dann generate drücken, dann füllts die anderen felder autom. aus

:wink: Das ist schon klar. Es geht um das Wii-Setup.

Hempster
2006-12-16, 19:22:04
Ein paar Informationen (leider nur Englisch):

Eyetoy:

http://www.Photo-Host.org/thumb/581054s26525_ps2_3.jpg (http://www.Photo-Host.org/view/581054s26525_ps2_3.jpg)

EyeToy ist eine CCD-Kamera, die als Zusatzgerät für die PlayStation 2 erhältlich ist. Hierbei werden die Bewegungen des Spielers durch die Kamera aufgezeichnet und in das Spielgeschehen einbezogen.
http://de.wikipedia.org/wiki/EyeToy
http://en.wikipedia.org/wiki/EyeToy



Wii Controller:

http://www.Photo-Host.org/thumb/436710wiimote.gif (http://www.Photo-Host.org/view/436710wiimote.gif)

Main Controller Features:

3D Pointing: Sensors understand up, down, left, right, forward and backward.

Accelerator for waving.

Tilt Sensitive: Controller can be rotated or rolled from side-to-side.
Buttons Included. Has a trigger on its backside, face buttons, and a D-Pad.

Multifunctional: Has an expansion port which can be used with different types of controller peripherals. Analog stick with two trigger buttons planned for left hand.

Wireless: Totally wire-free.

Rumble Built-in: Included as a standard in all the controllers.

Built-in Speaker: Included as a standard in all the controllers.

(Deutsch)
Wii-Fernbedienung:
http://wiiportal.nintendo-europe.com/1017.html



Einige der Demos, die den Journalisten damals vorgestellt wurden, kann man heute in Wii Play spielen.

Revolution Controller Revealed
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3143782

Nintendo's Revolution controller revealed
http://arstechnica.com/news.ars/post/20050916-5318.html

TGS 2005: Hands-on the Revolution Controller
http://cube.ign.com/articles/651/651275p1.html

Nintendo Revolution Controller Demo Showcase
http://www.gamespot.com/features/6133368/index.html?type=tech

http://en.wikipedia.org/wiki/Wii_Remote

GBWolf
2006-12-16, 19:28:20
ohgott, die typen bei giga machen aber auch nur müll damit, die sind garnicht in der lage irgendein spiel zu spielen :(

aber was die da grad spielen auch der größte crap....:( gibts irgendwo videos von guten wii spielen ? das bei giga macht mir den kleinen Apparat leider keineswegs schmackhaft ...

Ringwald
2006-12-16, 20:09:32
@GBWolf

Wario Ware ist auf dem Wii Controller zu 100% ausgelegt!
Und die Entwickler haben es auch wirklich drauf, haben se ja schon mit der NDS Version unter beweiß gestellt^^

xL|Sonic
2006-12-16, 20:10:04
Gute Spiele mit guter Wiimote Ausnutzung sind:

Madden 2007

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15424&type=wmv&pl=game

Trauma Center: Second Opinion

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15462&type=wmv&pl=game

Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15333&type=wmv&pl=game

Lightning
2006-12-16, 20:46:38
Wii Sports nutzt den Controller imho auch sehr gut aus. Man hat schon erstaunlich gute Kontrolle, und das mit ganz natürlichen Bewegungen.

Ganon
2006-12-16, 22:54:40
Ich finde bei WiiSports bisher Boxen ab besten :D :D

Hab schon 485 Punkte... *stolzbin* ;)

hadez16
2006-12-16, 23:07:41
auf welche art und weisen kann man sich denn nun eigentlich WiiPoints verdienen?

1. WiiPoints im Laden kaufen (schon gesehen)
2. WiiPoints per Kreditkarte online kaufen

und wie noch??

Akira20
2006-12-16, 23:10:35
Ist eigentlich ein VGA oder DVI Kabel von einem Third-Party Anbieter in Sicht?
Hab keine Lust mir ein YUV-Kabel(30€) + YUV Dvi Adapter(30€) zu kaufen, wenn es einen Monat später schon ein fertiges Kabel gibt.

RGB-Kabel ist aber schon bei der Spielegrotte bestellt :biggrin: , mal gucken wann die das liefern...

MfG
Akira20

CoconutKing
2006-12-16, 23:15:59
hat man beim bowling irgendeine möglichkeit die kugel wirklich zu beeinflussen? egal wie ich den controller verziehe beim werfen (stark rechts oder links), das din rollt immer mehr oder weniger gerade aus......

Lightning
2006-12-16, 23:44:11
auf welche art und weisen kann man sich denn nun eigentlich WiiPoints verdienen?

1. WiiPoints im Laden kaufen (schon gesehen)
2. WiiPoints per Kreditkarte online kaufen

und wie noch??

So weit ich weiß sind das bisher die einzigen Möglichkeiten. Es soll aber evtl. noch ein Umtausch von Sternen in Wii-Points möglich werden.

hat man beim bowling irgendeine möglichkeit die kugel wirklich zu beeinflussen? egal wie ich den controller verziehe beim werfen (stark rechts oder links), das din rollt immer mehr oder weniger gerade aus......

Ja, der Drall lässt sich auf jeden Fall kontrolliert beeinflussen. Am Anfang hab ich's auch noch nicht ganz raus gehabt und mich gefragt, was man nun genau machen muss. Letztendlich geholfen hat eigentlich, nicht groß drüber nachzudenken, wie man den Controller nun halten soll, sondern das ganze etwas lockerer, intuitiver anzugehen. Auf jeden Fall sollte man aber nicht zu hektisch ausholen/nach vorne schwingen und die Kugel lieber zu spät als zu früh loslassen. Klar ist natürlich auch, dass man schon kurz vor dem Loslassen der Kugel den Controller leicht (große Bewegungen sind nicht nötig!) aber mit etwas Schwung zur Seite neigen muss.

hadez16
2006-12-16, 23:48:37
So weit ich weiß sind das bisher die einzigen Möglichkeiten. Es soll aber evtl. noch ein Umtausch von Sternen in Wii-Points möglich werden.


kannst du mir kurz das system mit den Sternen noch erklären?

Die kriegt man irgendwie im Club Nintendo oder? Hab mich da registriert aber immernoch keine bestätigungs-email bekommen

Hempster
2006-12-16, 23:52:28
hat man beim bowling irgendeine möglichkeit die kugel wirklich zu beeinflussen? egal wie ich den controller verziehe beim werfen (stark rechts oder links), das din rollt immer mehr oder weniger gerade aus......

Merkwürdig. Ein Freund von mir hat es kaum geschafft gerade zu werfen. Er hat meistens etwas nach links verzogen... Es ist sehr sensibel und präzise.

Wie lange hast Du gespielt? Wie oft geworfen? (ungefähr)
Hast Du die Trainingsmissionen absolviert?

Nach ungefähr 20-30 Würfen hatte ich es halbwegs raus.
Das wichtigste ist der Zeitpunkt beim loslassen mit B. Lässt man zu spät los, knallt der Ball auf die Bahn und der das Andrehen verliert mehr oder weniger die Wirkung. Das gleiche wenn man zu früh loslässt. (Wenn man beim zurüchschwingen loslässt fliegt der Ball nach hinten und erschreckt die Mii-Zuschauer)

Man muss wie in echt spielen. Den Kontroller kurz vor dem loslassen ein wenig (oder viel) nach links drehen, und es sollte funktionieren. Bei mir funktioniert's. Nach links, nach rechts und geradeaus.

Gast
2006-12-16, 23:55:46
Merkwürdig. Ein Freund von mir hat es kaum geschafft gerade zu werfen. Er hat meistens etwas nach links verzogen... Es ist sehr sensibel und präzise.

Wie lange hast Du gespielt? Wie oft geworfen? (ungefähr)
Hast Du die Trainingsmissionen absolviert?

Nach ungefähr 20-30 Würfen hatte ich es halbwegs raus.
Das wichtigste ist der Zeitpunkt beim loslassen mit B. Lässt man zu spät los, knallt der Ball auf die Bahn und der das Andrehen verliert mehr oder weniger die Wirkung. Das gleiche wenn man zu früh loslässt. (Wenn man beim zurüchschwingen loslässt fliegt der Ball nach hinten und erschreckt die Mii-Zuschauer)

Man muss wie in echt spielen. Den Kontroller kurz vor dem loslassen ein wenig (oder viel) nach links drehen, und es sollte funktionieren. Bei mir funktioniert's. Nach links, nach rechts und geradeaus.
Die ersten 10 Male hatte ich auch einen leichten Linksdrall, aber inzwischen werfe ich des öfteren mal einen Strike. Es ist einfach eine Sache der Übung, und man sollte immer schön locker aus dem Handgelenk die Bewegungen ausführen, bloss nicht zu hektisch. Man kann den Wurf auf jeden Fall mit ein bisschen Übung sehr präzise werfen.

Lightning
2006-12-17, 00:02:46
kannst du mir kurz das system mit den Sternen noch erklären?

Die kriegt man irgendwie im Club Nintendo oder? Hab mich da registriert aber immernoch keine bestätigungs-email bekommen

Nach der Registrierung kann man seine Nintendo-Konsolen und -Spiele Online registrieren (Kärtchen mit den Codes finden sich in den Verpackungen). Für eine Konsole gibt es 500 Sterne, für ein Spiel 250. Mit diesen Sternen kann man sich Online aus dem Sterne-Katalog Prämien aussuchen. In einer Newsmeldung wurde mal erwähnt, dass in Zukunft auch Wii-Points im Sternekatalog zur Verfügung stehen sollen, das bleibt aber noch abzuwarten.

CoconutKing
2006-12-17, 00:14:35
Man muss wie in echt spielen. Den Kontroller kurz vor dem loslassen ein wenig (oder viel) nach links drehen, und es sollte funktionieren. Bei mir funktioniert's. Nach links, nach rechts und geradeaus.

meinst du der länge nach drehen? oder um welche achse drehst du den beim loslassen. ich denke ich lasse richtig den b knopf los.die kugel kommt sauber auf und rollt ohne einen aufprall nach vorne. hab schon zigmal probiert durch drehung die richtung zu verändern aber immer nur gerade aus oder leicht nach links....

hab ca. 10 spiele im bowling gemacht.

Hempster
2006-12-17, 00:29:23
meinst du der länge nach drehen? oder um welche achse drehst du den beim loslassen. ich denke ich lasse richtig den b knopf los.die kugel kommt sauber auf und rollt ohne einen aufprall nach vorne. hab schon zigmal probiert durch drehung die richtung zu verändern aber immer nur gerade aus oder leicht nach links....

hab ca. 10 spiele im bowling gemacht.
Wenn Du die Wiimote anhebst (um dann B zu drücken und loszulegen) schaust Du doch quasi frontal auf das Steuerkreuz. Die Wiimote senkrecht in der Luft.
Nach links drehen bedeutet auf die rechte Seite der Wimote zu schauen. Handgelenk gerade lassen. Den unterarm nach links drehen.
Halbwegs verständlich?

Und das Training ist wichtig!

Ganon
2006-12-17, 00:33:51
Ich hab zwar noch nicht allzu viel Bowling gespielt, aber bei mir haut's die Kugel auch immer nach links weg...

Naja... wird wohl noch. ;)

Hempster
2006-12-17, 00:43:01
Ja, mein Kumpel hatte auch nach dem 50. Wurf noch einen leichten linksdrall. Dann habe ich mal genau seine Bewegung von vorne beobachtet, und tatsächlich, er hat einfach die Wiimote nicht gerade gehalten und leicht verzogen.
Es hilft beim schwingen mal die eigene Hand zu beobachten, um zu sehen was man falsch macht.

Hempster
2006-12-17, 01:09:50
Man kann den Abwurfpunkt ganz nach links verschieben und kerzengerade werfen.
In diesem Video kann man das sehen.
http://www.gamevideos.com/video/id/6070
Alle die zum ersten mal spielen verziehen und beschweren sich ("I don't think it's possible"....), dabei halten sie den Controller einfach nicht gerade. Dann wirft der Mitarbeiter von Nintendo wie an der Schnur gezogen. (2m57s kurz nach der Hälfte.)


Und ein Easteregg, wie man beim Training auf jeden Fall 91 Pins schaffen kann.
http://www.gamevideos.com/video/id/7684

Ganon
2006-12-17, 01:29:56
Jup, das kann man auch ganz einfach selbst testen. Man nehme einfach mal den Controller in beide Hände. Dann wirft man gezwungener Weise gerade, wenn man sie entsprechend hält. Sieht zwar bescheuert aus, funktioniert aber ;)

Also es geht schon.... irgendwie ;)

MSABK
2006-12-17, 03:07:43
Kann man mit der Wii keine Videos abspielen? Das DVD nicht geht weis ich. Aber Divx?

Hempster
2006-12-17, 03:43:34
Es wird bis jetzt nur Motion JPEG Format (bis 848x480) unterstützt.
http://de.wikipedia.org/wiki/MJPEG

Man kann die Filme auf dem Wii rückwärts abspielen. Ausserdem kann man im Mood-Menü das Bild und die Audio ausgabe manipulieren. Schwarzweiss macht den Film und Ton auf alt, macht man das Bild heller wird der Ton hallend usw.

Hiermit kann man Videos konvertieren:
http://www.redkawa.com/videoconverters/wiivideo9/

Mystery
2006-12-17, 06:26:58
Wenn man die Kugel immer gleich anschneidet, kann man das natürlich auch zum Vorteil nutzen.
Ich habe immer einen leichten rechtsdrall beim Werfen, aber geschickt durch die Positionierung vor dem Wurf kompensiert, hat das auch schon für 6 Strikes in einem Spiel gereicht.

Bowling ist mein Sports Favorit...macht einen schweinischen Spaß *g*

Paulus
2006-12-17, 08:21:30
Edit: Hat sich erledigt! Es lag daran das im Router nur eine bestimmte IP zum connecten zugelassen war.

Hi,

ich hatte gestern den Wii nach manuellem WLAN Setup soweit das er mit meinem Netgear MR814v2 (mit aktuellster Firmware) ins Internet konnte. Mußte dazu aber WEP deaktivieren. Nach den zwei Wii-Updates geht jetzt gar nix mehr. Ich komme jetzt nicht mal mehr ohne WEP online, obwohl ich nix an den Einstellungen verändert habe. Habe schon verschiedene Channels/MTUs getestet. Bekomme jetzt auch sofort den Fehlercode 50100 wenn ich den MTU speicher und dann der Verbindungstest startet. Unter "Access Point suchen" wird mein Router aber angezeigt und das mit guter (grün) Verbindung. Bitte dringend um Hilfe!

Greets,
Paulus

hadez16
2006-12-17, 10:27:07
hier stand nix

Gast
2006-12-17, 11:18:03
Frage: Welche Musikspiele sind grade für den Wii in der Mache?

Gast
2006-12-17, 11:27:49
"shake ya ass" von konami

dem spiel liegt eine halterung bei um die wiimote per gürtel an die hüften zu bringen. dann muss man wie in hip hop videos mit dem hinten wacken zum takt

Gast
2006-12-17, 11:44:58
"shake ya ass" von konami

dem spiel liegt eine halterung bei um die wiimote per gürtel an die hüften zu bringen. dann muss man wie in hip hop videos mit dem hinten wacken zum taktAlso nur was für Frauen - ich bin ja schliesslich nicht gay :rolleyes:

Ich dachte eher an ein Schlagzeug-Spiel ;)

von mir aus kann es auch sowas wie Guitarhero oder Singstar sein

Gast
2006-12-17, 13:43:52
News von der Front: FarCry V. 4/10 IGN, Prince of Persia wird nur ein UbWii-Port von Two Thrones

Paulus
2006-12-17, 16:05:53
Hat sich jemand Super Mario 64 für die VC gezogen? Wenn ja, wie ist es und wie spielt sich das mit dem Classic Controller?

xL|Sonic
2006-12-17, 16:07:24
Welcome to the Bonus Round. GT's new exclusive show featuring interviews with the industry's top experts about today's hottest topics.

This episode focuses on the Nintendo Wii.

http://www.gametrailers.com/bonusround.php?ep=2&pt=1

Guests:
Tommy Tallarico
Michael Patcher
Peter Wanat

Ganon
2006-12-17, 16:23:21
Hat sich jemand Super Mario 64 für die VC gezogen? Wenn ja, wie ist es und wie spielt sich das mit dem Classic Controller?

Es ist wie das Mario64 vom N64 ;)

Mit dem CC spielt es sich etwas ungewohnt (aufgrund der Analog-Stick Position), aber das geht mit der Zeit.

Gast
2006-12-17, 17:12:38
News von der Front: Prince of Persia wird nur ein UbWii-Port von Two ThronesNEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIINNN!!!!!!!!!!!!!

Gast
2006-12-17, 17:43:09
News von der Front: FarCry V. 4/10 IGN, Prince of Persia wird nur ein UbWii-Port von Two Thronesinsgesammt könnte man also sagen, das Ubisoft zwar eine hohe Anzahl an Spielen für die Wii bringt, aber die Qualität sehr zu wünschen übrig lässt!

Mystery
2006-12-17, 18:02:46
So geil ich Two Thrones auch fand, für ein Remake (auch mit Wiimote Steuerung) geb ich nicht nochmal 55 Kröten aus. Schade, da hab ich mir von der PoP4Wii Ankündigung mehr erhofft :(

FarCry werde ich mir dennoch antun, da die Hauptkritik bisher nur die Optik war, die Steuerung aber gelungen sein soll.

irgendein Gast
2006-12-17, 18:21:06
Prince of Persia wird nur ein UbWii-Port von Two ThronesDas ist eine katastrophale Meldung! Ich wollte mir Wii wegen dem Wii-only PoP kaufen. Ich dachte auch, dieses Spiel würde als eins der ersten mal richtig was aus der Konsole rausholen.

Die Realität ist ernüchternd.
Wii can wait!

Ganon
2006-12-17, 20:59:26
Also ich muss sagen, ich habe WiiSports unterschätzt. Am Anfang hab ich es als "MiniSpiel" abgestempelt, aber jetzt nachdem ich es etwas länger gezockt habe, gefällt mir das Spiel immer besser.

Je länger man spielt, desto höher sind die Anforderungen und somit auch sehr motivierend. Zum Beispiel, wenn man im Boxen die ersten Gegner noch recht fix K.O. gehauen hat, wird das später (so ab 700 Erfahrungspunkte) wirklich schwierig. Hier muss man schon mit Taktik ran gehen um vorwärts zu kommen. Vorher war ja einfach simples draufeinprügeln.

Also je weiter man kommt, desto besser wird es. :)

misterh
2006-12-17, 23:40:04
Weiss einer wann Trauma Center: Second Opinion in Deutschland kommt?

-Saphrex-
2006-12-18, 00:16:41
Ist euch auch schon aufgefallen, dass bei Mario64 die Übersetzung nicht dem Original entspricht? Ich mein, ich kann mich nicht erinnern solche Gags wie "Lakitu AG" usw. im Original gelesen zu haben.

Ausserdem kann man Spiele wie Donkey Kong Country mit dem GC Controller vergessen. Springen ist auf dem Kleinen B Knopf, rennen auf Y. Das hätte man sicherlich auch ohne Fingerverrenkungen lösen können indem man den Controller frei konfigurieren könnte.

raibera
2006-12-18, 08:59:20
Hab bisher auf giga das zelda und sports gesehen aber das ist ja alles alte kamellen also nix was es so in der Art nicht mit Eyetoy oder eben normalem Controller schon gegeben hätte...haut mich bisher nicht vom Hocker ...


wii sports ist voll auf den controller ausgelegt. was du da machen kannst, geht mit einem eyetoy einfach nicht.
einfach mal selbst zocken, dann merkst du das schon ;)

Casketizer
2006-12-18, 11:33:57
UBI hat doch beim erscheinen von poptt gesagt das die trilogie damit zuende ist, also konnte popwii ja nur ein remake werden.
die kritik an fc:v geht über die grafik hinaus. die levels sollen zb noch schlauchiger sein als die xbox version, und da ist es schon krass. ist für mich mit das schlechteste game für 360.

mobius
2006-12-18, 12:59:50
Wii im Frühjahr bunt & billiger?
Neue Nintendo Spielkonsole angeblich im Frühling farbig und für 200 Euro

Nach inoffiziellen Aussagen eines Mitarbeiters der Spielwarenkette "Toys'R'Us" plant Nintendo im Frühjahr 2007 einen "Relaunch" der erst kürzlich eingeführten Wii Spielkonsole. Zum Einen soll die Wii dann in verschiedenen Farben erhältlich sein und zum Anderen nur noch 200 Euro kosten. Obwohl diese Angaben noch als Gerücht eingestuft werden müssen, sind sie nicht von der Hand zu weisen...

www.hartware.de

Wahrscheinlich dann ohne WiiSports, aber das kommt mir (und vielen anderen auch) nur entgegen. Wenn das Eintritt und bis dahin noch ein paar Kracher kommen, könnte ich mich hinreißen lassen.

Gast
2006-12-18, 13:15:58
wird es diesmal wohl demos cd´s für den wii in zeitschriften oder so geben?

Ringwald
2006-12-18, 13:32:48
wird es diesmal wohl demos cd´s für den wii in zeitschriften oder so geben?

Vielleicht, aber wozu eigentlich wenn man jetzt ein netten Online Portal hat ;)

Gast
2006-12-18, 14:02:08
wann starten die kanäle? wetter usw? wann kommen die ersten downloads .....

Gast
2006-12-18, 14:05:33
wann starten die kanäle? wetter usw? wann kommen die ersten downloads .....
Am 27.12. soll der Opera-Browser runterladbar sein.

misterh
2006-12-18, 14:33:33
Am 27.12. soll der Opera-Browser runterladbar sein.

es hiess von 23.12 o.O

Hatake
2006-12-18, 14:33:40
Datel arbeitet an Freeloader für Wii

18.12.06 - Datel teilt auf seiner Homepage mit, dass man an einem Freeloader für Wii arbeitet. Damit könnten Wii-Importspiele auf einer europäischen PAL-Konsole laufen.


gamefront.de

Perfekt - Importgames FTW :smile:

Gast
2006-12-18, 14:54:03
www.hartware.de

Wahrscheinlich dann ohne WiiSports, aber das kommt mir (und vielen anderen auch) nur entgegen. Wenn das Eintritt und bis dahin noch ein paar Kracher kommen, könnte ich mich hinreißen lassen.

Saugst du dir das aus den Fingern oder ist das schon eine unbegründbare Annahme?

mobius
2006-12-18, 14:59:06
Saugst du dir das aus den Fingern oder ist das schon eine unbegründbare Annahme?

Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Ich erfinde gar nix. Aus wirtschaftlicher Sicht wäre das gar nicht so dumm, Weihnachten erst noch "teuer" lassen, wenn die Nachfrage abflaut, Preis runter (genug Luft nach unten haben sie ja, bei den Herstellungskosten).

Hatake
2006-12-18, 15:07:35
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Ich erfinde gar nix. Aus wirtschaftlicher Sicht wäre das gar nicht so dumm, Weihnachten erst noch "teuer" lassen, wenn die Nachfrage abflaut, Preis runter (genug Luft nach unten haben sie ja, bei den Herstellungskosten).

Das mit den Farben bezieht sich nur auf den japanischen Markt....da haben die sich wohl den Rest dazugedichtet.

Gast
2006-12-18, 17:15:29
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Ich erfinde gar nix. Aus wirtschaftlicher Sicht wäre das gar nicht so dumm, Weihnachten erst noch "teuer" lassen, wenn die Nachfrage abflaut, Preis runter (genug Luft nach unten haben sie ja, bei den Herstellungskosten).

Ich meinte das "ohne Wii sports"

dildo4u
2006-12-18, 19:56:50
Erste Pics zum Wii Remake Prince of Persia: Rival Swords.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=45300&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=45299&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=45298&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=45297&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/14625/prince_of_persia_rival_swords_-_erste_screens/

Gast
2006-12-18, 21:02:48
UBI hat doch beim erscheinen von poptt gesagt das die trilogie damit zuende ist, also konnte popwii ja nur ein remake werden.
Sie haben nur gesagt, dass die Trilogie (Sand of Time) zuende ist, aber nicht, dass kein neues PoP rauskommt ;)

irgendein Gast
2006-12-18, 21:12:04
Das mit den Farben bezieht sich nur auf den japanischen Markt....da haben die sich wohl den Rest dazugedichtet."bunter & billiger" kommt irgendwann auch bei uns - ist halt nur eine Frage der Zeit

ich denke schon, dass es 2007 soweit sein wird...ich möchte mein Wii auch nicht in weiss kaufen müssen


ich finde die können ruhig Wii-Sports bei 200,- Konsolenpreis dabei lassen

drexsack
2006-12-18, 21:38:04
ich finde die können ruhig Wii-Sports bei 200,- Konsolenpreis dabei lassen

Oder halt ein "richtiges" Game oder ein zweiten Controller. Solange warte ich halt ;)

Hatake
2006-12-18, 22:34:53
Oder halt ein "richtiges" Game oder ein zweiten Controller. Solange warte ich halt ;)

Du hast Wii Sports noch nie länger gespielt oder?

Ganon
2006-12-18, 22:44:49
Du hast Wii Sports noch nie länger gespielt oder?

Scheint so. Ich hab auch erst später festgestellt das WiiSports mehr ist, als es zuerst scheint...

drexsack
2006-12-18, 23:00:57
Du hast Wii Sports noch nie länger gespielt oder?

Nein, habe ich nicht. Ich hab euer Reviews gelesen, einige Videos gesehen und kann mir durchaus vorstellen, dass es spassig ist und einen im späteren Verlauf auch fordert. Dennoch erscheint es mir als Bundle nicht attraktiv genug, ich warte einfach noch. Is ja nich bös gemeint ;)

misterh
2006-12-18, 23:04:24
Baseball macht auch spass, aber leider bei nur 3 Runde zu kurz.

hätte gerne richtige baseball spiel mit Liga/Pokal usw.

P.S.: Bei nur 2 runde 13:0 gewonnen. Persönliche rekord. :)

VooDoo7mx
2006-12-18, 23:31:10
200€ mit nen richtigen Game, da würde ich vielleicht auch zuschlagen.
Oder 150€ für die nackte Konsole.

Dümmliche Minispiele auf Kindergartenniveau oder für geistig behinderte Menschen brauch ich nicht. ;)

Chronicle
2006-12-18, 23:36:29
200€ mit nen richtigen Game, da würde ich vielleicht auch zuschlagen.
Oder 150€ für die nackte Konsole.

Dümmliche Minispiele auf Kindergartenniveau oder für geistig behinderte Menschen brauch ich nicht. ;)

Oho, jetz packste aber aus ;)

Ne, Wii Sports is schon fett in meinen Augen (zumindest Boxen und Golf).
Wii Sports, Konsole, Wiimote und Nunchuk für 200€ und am besten in schwarz. dann wär sie mein :biggrin:

Hatake
2006-12-18, 23:40:14
Dito- Wii Sports macht wirklich viel Fun besonders Tennis und Bowling - imo. Wenn man noch ne zweite Wiimote dabei hat machen die Games Spass ohne Ende. Aber was erzähl ich da , muss man schon selbst ausprobiert haben...

Gast
2006-12-18, 23:43:00
Dümmliche Minispiele auf Kindergartenniveau oder für geistig behinderte Menschen brauch ich nicht.
Oho, jetz packste aber aus ;)

Ne, Wii Sports is schon fett in meinen Augen (zumindest Boxen und Golf).
vielleicht meinte er ja Wii Play :confused:

Archon
2006-12-19, 01:05:53
Tach auch !

Habt Ihr vielleicht ne Akku Empfehlung für die WiiMote auf Lager ? Mir ist jedenfalls gerade mitten im Schwertkampf bei 'Red Steel' der Saft ausgegangen.
Ich hab leider so gar keine Ahnung von Akkus&Ladegeräten. Muss man bei der WiiMote auf irgendwas wichtiges achten ?

Der Batteriewechsel funktioniert jedenfalls absolut reibungslos.
Mit frischen Batterien gings weiter : als druff ! ! !:hammer:

Gast
2006-12-19, 01:14:57
Dümmliche Minispiele für geistig behinderte Menschen brauch ich nicht. ;)

eine verwarnung dafür bitte!

Casketizer
2006-12-19, 01:30:31
hab zwar keinen wii, aber für 360 benutze ich panasonic 2000mAh NiMH akkus. voll geladen halten die mit einer ladung 2-3x so lang wie einweg batterien und haben keine probleme mit memory effekten. sind zwar nicht ganz billig, aber sind ihr geld wert. dazu sollte man sich ein schnellladegerät holen, da die mit einem normalen ladegerät doch recht lange (48h) brauchen.

Drexel
2006-12-19, 07:42:20
Bin heute Morgen aufgestanden und mein Wii hat blau rumgeblinkt. Der Wetterkanal ist jetzt verfügbar :)

Ganon
2006-12-19, 08:05:12
Jap. Leider hab ich heute morgen übelst verpennt, deswegen kann ich das Update erst heute Abend machen :D

raibera
2006-12-19, 08:09:12
200€ mit nen richtigen Game, da würde ich vielleicht auch zuschlagen.
Oder 150€ für die nackte Konsole.

Dümmliche Minispiele auf Kindergartenniveau oder für geistig behinderte Menschen brauch ich nicht. ;)

dein avatar ist programm

Drexel
2006-12-19, 09:42:15
Erste Pics zum Wii Remake Prince of Persia: Rival Swords.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=45300&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=45299&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=45298&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=45297&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/14625/prince_of_persia_rival_swords_-_erste_screens/

Meint Ihr, das sind Ingame-Screens? Wenn alle weiteren Spiele diese grafische Qualität bieten, wäre ich schon völlig zufrieden...

Paulus
2006-12-19, 09:44:37
Bin heute Morgen aufgestanden und mein Wii hat blau rumgeblinkt. Der Wetterkanal ist jetzt verfügbar :)

Finde das sieht richtig schick aus. Der Wetterkanal ist lustig. Macht Spass mit dem Globus rumzuspielen.

Paulus
2006-12-19, 09:45:57
Meint Ihr, das sind Ingame-Screens?

Never.

Hatake
2006-12-19, 09:48:29
Europa: Wetterkanal ist online

19.12.06 - In Europa ist ab sofort der Wetterkanal für Wii online. Nach dem Anklicken auf das Symbol im Wii-Menü wird ein Update ausgeführt, anschließend steht der Kanal zu Verfügung.

gamefront.de

Und wie ist er ?


http://static.flickr.com/137/326889408_85084fdbf7.jpg


http://static.flickr.com/135/326890500_79ff1c4f2d.jpg

http://static.flickr.com/142/326891851_24e8d6cd84.jpg

Ganon
2006-12-19, 10:23:01
Never.

Warum? Die Screens sehen ungefähr so aus wie ein leicht aufgebohrtes Zelda...

JaniC
2006-12-19, 10:30:16
Häh und wie funzt das mit der Datenübertragung?
Brauch ich dafür ne Flatrate (hab ich ja eh) oder übers TV Signal oder einfach irgendwie .. magisch ?

misterh
2006-12-19, 10:31:15
Häh und wie funzt das mit der Datenübertragung?
Brauch ich dafür ne Flatrate (hab ich ja eh) oder übers TV Signal oder einfach irgendwie .. magisch ?

genau so, wie man mit update macht.

JaniC
2006-12-19, 10:34:46
Öhm ich hab kein wii, ich wollte das mal generell wissen, wie das geht.
hab da nur was von USB adapter auf der page gefunden von nintendo.
Weiss auch nicht, wie XBox Live funzt, hab mich damit nie beschäftigt.
LAN Kabel in den Router oder wie?

EmrysDragon
2006-12-19, 10:48:30
Entweder Lan to USB Adapter und dann Kabelgebunden in den Router oder über WLan

DeMarco
2006-12-19, 10:57:14
Habe seit gestern auch eine/n Wii samt Wii Play/RGB Kabel & Zelda.
Muss schon sagen, dass das RGB Kabel einen himmelweiten Unterschied auf meinem relativ neuen Sony Röhren TV Sony (KV-32FQ) macht. Bild ist schärfer, flimmerfreier usw...
Leider hat das org. Nintendo RGB Kabel ja keine separaten Cinch Ausgänge, also muss ich erst mal mit dem TV Sound leben. Virtual Dolby Surround r00l0rs^^.

-Saphrex-
2006-12-19, 10:57:41
Na toll, E-Mail von Nintendo erhalten (Wii leuchtet blau) dass der Wetterkanal verfügbar ist. Update durchgeführt und nun geht der Wii nicht mehr online (Verbindung ist fehlgeschlagen). Ganz egal was ich auch einstelle, mein Router wird auch korrekt erkannt aber die Verbindung scheitert. 1 Minute vor Update lief es noch einwandfrei :mad:

Mischler
2006-12-19, 11:08:12
Wenn noch jemand einen Wii sucht, bei amazon sind sie gerade wieder auf Lager.

-Saphrex-
2006-12-19, 11:12:09
Bei uns im Mediamarkt Crailsheim liegen genügend im Regal rum. Leider hab ich noch kein Komponenten-Kabel gesehen. Ist der irgendwo schon verfügbar?

€dit:

Ok, Wii geht wieder online, schien ein temporäres Problem gewesen zu sein

Paulus
2006-12-19, 11:20:20
Kennt jemand eine Lösung für das 2 Posts oben genannte Problem?

War bei mir so nach dem 2. Update. Leg ne neue, manuelle eingerichtete Verbindung an und teste nochmal. Evtl im Router den Kanal wechseln (1 oder 11) . Würde auch mal den Wii kurz ganz vom Stromnetz trennen. Wenn das nicht hilft stelle mal den MTU Wert auf 1500 bzw. den Wert der in deinem Router eingestellt ist (bei mir 1492).

Greets,
Paulus

Gast
2006-12-19, 11:29:36
hab zwar keinen wii, aber für 360 benutze ich panasonic 2000mAh NiMH akkus. voll geladen halten die mit einer ladung 2-3x so lang wie einweg batterien und haben keine probleme mit memory effekten. sind zwar nicht ganz billig, aber sind ihr geld wert. dazu sollte man sich ein schnellladegerät holen, da die mit einem normalen ladegerät doch recht lange (48h) brauchen.

Dank Dir schonmal für die Info.
Ich bin nur ein wenig verwirrt, da fast alle Akkus die ich gefunden habe i.d.R. mit 1,2V spezifiziert sind und eben normale Mignon Batterien mit 1,5V.
Ich hab halt leider keine Ahnung von der Materie ... nutzt denn irgendwer schon Akkus in der WiiMote ?

Mischler
2006-12-19, 11:45:04
nutzt denn irgendwer schon Akkus in der WiiMote ?

Ich benutze Akkus mit 1,2V und es funktioniert ohne Probleme.

Hat eigentlich schon mal jemand gemessen, wieviel Strom der Wii im Standby verbraucht? Mich würde vor Allem interessieren wie viel höher der Verbrauch mit Wiiconnect24 ist.

Drexel
2006-12-19, 12:09:40
Habe seit gestern auch eine/n Wii samt Wii Play/RGB Kabel & Zelda.
Muss schon sagen, dass das RGB Kabel einen himmelweiten Unterschied auf meinem relativ neuen Sony Röhren TV Sony (KV-32FQ) macht. Bild ist schärfer, flimmerfreier usw...
Leider hat das org. Nintendo RGB Kabel ja keine separaten Cinch Ausgänge, also muss ich erst mal mit dem TV Sound leben. Virtual Dolby Surround r00l0rs^^.

Wo hast Du denn das RGB Kabel her?

Ringwald
2006-12-19, 12:23:12
Wenn noch jemand einen Wii sucht, bei amazon sind sie gerade wieder auf Lager.

Tja ha, die Zeiten der Geschäftemacherei bei Ebay sind nun vorbei, gerade ist eine Wii dort für 276€ raus gegangen. Die Preise normalisieren sich wieder.
Dann kann wohl die Wii nächsten Monat kommen :wink:

Hatake
2006-12-19, 12:23:26
Wo hast Du denn das RGB Kabel her?

Bei uns im Karstadt hab ich eben welche gesehen ...... 29.99 Euro das Stück....

Ringwald
2006-12-19, 12:24:51
Bei uns im Karstadt hab ich eben welche gesehen ...... 29.99 Euro das Stück....

Ja und bei Ebay gehen RGB Kabel für den Gamecube für nur 5€ ink. Versand weg.
Irgendwie verdient da Nintendo eine goldene Nasse mit dem Zubehör :tongue:

Hatake
2006-12-19, 12:28:48
Ja und bei Ebay gehen RGB Kabel für den Gamecube für nur 5€ ink. Versand weg.
Irgendwie verdient da Nintendo eine goldene Nasse mit dem Zubehör :tongue:

Naja bei der Konkurrenz sind First Party RGB Kabel nicht billiger :redface:

Gast
2006-12-19, 12:35:38
Naja bei der Konkurrenz sind First Party RGB Kabel nicht billiger :redface:Diese muss dann aber auch irgendwie ihre Subventionen reinbekommen.

Tomi
2006-12-19, 12:56:40
Ja und bei Ebay gehen RGB Kabel für den Gamecube für nur 5€ ink. Versand weg.
Irgendwie verdient da Nintendo eine goldene Nasse mit dem Zubehör :tongue:
Ist nur die Frage, ob es das original Nintendo Kabel oder Third Party Crap a la "Bigben" ist. Das originale Kabel ist jedenfalls in Sachen Bildqualität und Verarbeitung merklich besser als der Third Party Kram. Inwieweit das 30 Euro rechtfertigt, da kann man drüber diskutieren.

Das originale Kabel hab ich vor längerer Zeit auch für 7 Euro inkl. als "Neuware" gekauft. Das ist aber nur deshalb so billig geworden, weil der Cube eben nicht mehr die allerneueste Konsole zu dem Zeitpunkt war.

DeMarco
2006-12-19, 12:57:34
Wo hast Du denn das RGB Kabel her?

Jupp, auch aus dem Karstadt für 29,90€, nachdem mir Media Markt & Co. was von Ende Januar erzählten.
Genau das gleiche Spiel mit Zelda. Hab es vorbestellt seit 2 Wochen & im Karstadt liegen noch 5 rum. Naja, watt soll´s.

Kann auf jeden Fall die Vergleichspics zur Bildqualität, die hier vor ein paar Seiten gepostet worden sind, nur bestätigen.

misterh
2006-12-19, 13:14:08
bei mir Saturn in Berlin waren noch ca 10 Zelda Game da (gestern)

Heute kA.

Gast
2006-12-19, 13:26:09
Ja und bei Ebay gehen RGB Kabel für den Gamecube für nur 5€ ink. Versand weg.
Irgendwie verdient da Nintendo eine goldene Nasse mit dem Zubehör :tongue:

Nicht nur mit dem Zubehör! Hast du dir nicht eben erst nen Cube geholt?

Gast
2006-12-19, 13:58:34
Ich benutze Akkus mit 1,2V und es funktioniert ohne Probleme.
...


Danke, genau das wollte ich nur hören!

Ringwald
2006-12-19, 14:06:07
Nicht nur mit dem Zubehör! Hast du dir nicht eben erst nen Cube geholt?

Ja hab ich, aber was meinst du mit "Nicht nur mit dem Zubehör"?
Also aus der Lizenz mit dem Verkauf von Spielen tut mir nichts weiteres einfallen, hmm....

xL|Sonic
2006-12-19, 14:57:02
Elebits - Review

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15766&type=wmv

Ganon
2006-12-19, 15:57:45
Der Browser soll nun am 22.12 raus kommen:

http://www.golem.de/0612/49549.html

Bin mal gespannt ob mein Wii am Freitag leuchtet :D

Hempster
2006-12-19, 16:03:22
Habe vor 20 Minuten mein RBG-Kabel abgeholt. Media Markt. Bin glücklich. Werde heute Zelda spielen.

Ganon
2006-12-19, 16:11:39
Hmm, da muss ich wohl am Freitag noch mal zum MM, wegen dem RGB-Kabel, letzten Freitag hatten sie es noch nicht... ^^

Ajax
2006-12-19, 16:14:20
200€ mit nen richtigen Game, da würde ich vielleicht auch zuschlagen.
Oder 150€ für die nackte Konsole.

Dümmliche Minispiele auf Kindergartenniveau oder für geistig behinderte Menschen brauch ich nicht. ;)

Diese Tonart sehe ich ungerne in diesem Forum. Bitte benutze zukünftig eine gemäßigtere Ausdrucksweise.

Hempster
2006-12-19, 16:20:40
Hmm, da muss ich wohl am Freitag noch mal zum MM, wegen dem RGB-Kabel, letzten Freitag hatten sie es noch nicht... ^^

Es wurden um 15:00 Uhr ganze 6 Kabel geliefert. Ich hatte meins seit dem 8. vorbestellt und bezahlt. Ich würde mich beeilen.

Gast
2006-12-19, 16:27:30
Hat noch keiner diesen Kabelumbau gemacht wie im Inet beschrieben?

Gast
2006-12-19, 16:28:48
hmm habt ihr gewusst das es die wiimote+wiiplay nicht immer geben wird?gerade sind die ersten wiimotes für 29€ angekommen ohne wiiplay. ist wohl ein startangebot von nintendo.

rgb kabel sind auch gekommen, aber kein komponentenkabel :( oder reicht rgb an nem hd lcd? komponente ist doch schon besser oder?

raibera
2006-12-19, 16:29:39
Hat noch keiner diesen Kabelumbau gemacht wie im Inet beschrieben?

wo wo wo?

Ganon
2006-12-19, 16:38:50
Ich würde mich beeilen.

Ich hab leider kein Auto, von daher kann ich da nicht "mal so" hinfahren ;)

Muselbert
2006-12-19, 16:39:29
Der Browser soll nun am 22.12 raus kommen:

http://www.golem.de/0612/49549.html

Bin mal gespannt ob mein Wii am Freitag leuchtet :D

Meiner hat heute Nacht geleuchtet (Wetterkanal-Update verfügbar) und hat mich dadurch geweckt... Hell-Dunkel-Wechsel scheint mein schlaf absolut nicht zu vertragen ;D

Mischler
2006-12-19, 17:16:41
hmm habt ihr gewusst das es die wiimote+wiiplay nicht immer geben wird?gerade sind die ersten wiimotes für 29€ angekommen ohne wiiplay. ist wohl ein startangebot von nintendo.

Es wird wohl beides geben. Wenn man sich 3 Wiimotes kauft braucht man ja auch nicht jedes Mal Wii Play dazu. Ich finde eine Wiimote für 29€ ist viel besser als Wii Play für 49€. Abgesehen von Billard finde ich Wiiplay nämlich ziemlich schwach.

Außerdem ist 29€ ein sehr guter Preis für die Wiimote. Sollte eigentlich 39€ kosten.

Edit: War das hier schon bekannt? Auch wenn man den Browser kostenlos herunterlädt muss man Mitte 2007 zahlen um ihn weiterhin nutzen zu können.

Zitat des Autors von dem Golem.de Artikel ein paar Postings weiter oben:
"Habe extra nochmal nachgehakt bei der Pressegentur von Nintendo. Nintendo hat das recht trickreich formuliert. Ab Mitte 2007 ist der optionale Opera-Browser generell kostenpflichtig, also für alle Wii-Nutzer - ob sie nun den Browser vorher schon heruntergeladen haben oder nicht."

hadez16
2006-12-19, 17:35:16
sagt mal.....ich hab mich letzte woche schon online bei club-nintendo registriert aber immernoch keine Bestätigungs-email bekommen

ist das normal, dass das so lange dauert?

Mischler
2006-12-19, 17:40:24
sagt mal.....ich hab mich letzte woche schon online bei club-nintendo registriert aber immernoch keine Bestätigungs-email bekommen

ist das normal, dass das so lange dauert?

Wenn du die Nintendo VIP Mitgliedschaft meinst dann müsste die Mail eigentlich sofort ankommen. Vielleicht ist sie ja im Spamfilter hängengeblieben?

Gast
2006-12-19, 17:49:46
Es wird wohl beides geben. Wenn man sich 3 Wiimotes kauft braucht man ja auch nicht jedes Mal Wii Play dazu. Ich finde eine Wiimote für 29€ ist viel besser als Wii Play für 49€. Abgesehen von Billard finde ich Wiiplay nämlich ziemlich schwach.

Außerdem ist 29€ ein sehr guter Preis für die Wiimote. Sollte eigentlich 39€ kosten.

Edit: War das hier schon bekannt? Auch wenn man den Browser kostenlos herunterlädt muss man Mitte 2007 zahlen um ihn weiterhin nutzen zu können.

Zitat des Autors von dem Golem.de Artikel ein paar Postings weiter oben:
"Habe extra nochmal nachgehakt bei der Pressegentur von Nintendo. Nintendo hat das recht trickreich formuliert. Ab Mitte 2007 ist der optionale Opera-Browser generell kostenpflichtig, also für alle Wii-Nutzer - ob sie nun den Browser vorher schon heruntergeladen haben oder nicht."



halt!! die einzelne wiimote kostet auch 49 euro wie die mit wiiplay! hatte mich verschrieben. ich find das zu teuer.

Mystery
2006-12-19, 17:56:31
Seperate WiiMote kostet 39€
WiiMote mit WiiPlay kostet 49€

WiiMote ohne WiiPlay zum selben Preis wie MIT WiiPlay zu verkaufen wäre völlig hirnverbrannt.

Gast
2006-12-19, 18:00:38
komponentenkabel bei amazon 59€ ???? lool

hadez16
2006-12-19, 18:10:40
Wenn du die Nintendo VIP Mitgliedschaft meinst dann müsste die Mail eigentlich sofort ankommen. Vielleicht ist sie ja im Spamfilter hängengeblieben?

ne also ich mein der normale club da.....mit dem VIP kram wusst ich net so recht was anzufangen

worin unterscheiden die sich denn?

Ringwald
2006-12-19, 18:13:34
ne also ich mein der normale club da.....mit dem VIP kram wusst ich net so recht was anzufangen

worin unterscheiden die sich denn?

Beim Club ist halt standart Registrierung wie jede übliche Online Seite um auf Community Services (Forum etc.) zugreifen zu können.

Beim VIP kannst du eingesammelte Sterne gegen echte Ware eintauschen.

//Edit
Konsole ->500 Punkte
Spiele -> 250 Punkte

Ein Nintendo-Schlüsselanhänger kostet 1300 Sterne, also musstest du 6 Spiele kaufen um so ein Ding zubekommen. Es gibt auch Wallpaper, Spielehilfen, Klingeltöne die im hunderter bereich liegen.

Außerdem hast exklusiv zugriffe auf bestimmte News oder Medieninhalte.

dildo4u
2006-12-19, 18:28:24
Amazon hat wieder Wiis auf Lager und dazu noch eine Liefergarantie zu Weihnachten.

http://www.amazon.de/gp/product/B0009PRCNE/ref=amb_link_37603665_1/303-8002519-9617813

hadez16
2006-12-19, 18:45:18
Beim Club ist halt standart Registrierung wie jede übliche Online Seite um auf Community Services (Forum etc.) zugreifen zu können.

Beim VIP kannst du eingesammelte Sterne gegen echte Ware eintauschen.

//Edit
Konsole ->500 Punkte
Spiele -> 250 Punkte

Ein Nintendo-Schlüsselanhänger kostet 1300 Sterne, also musstest du 6 Spiele kaufen um so ein Ding zubekommen. Es gibt auch Wallpaper, Spielehilfen, Klingeltöne die im hunderter bereich liegen.

Außerdem hast exklusiv zugriffe auf bestimmte News oder Medieninhalte.

was? ich hab gedacht beim normalen club kann man auch sterne sammeln??

dildo4u
2006-12-19, 19:01:32
Wii: Artikel über Motion-Sensoring

"Ihr interessiert euch für die Technik, die gerade beim Wii oder der PS3 eingesetzt wird, um Bewegung im Raum auf den Bildschirm zu bringen? Bei Scienceline, ein Blog für Wissenschaftsinteressierte, gibt es einen interessanten Artikel namens "How Do Motion-Sensing Video Game Controllers Work?", der in die Technik einführt. Wir haben einige Teile daraus frei übersetzt..."

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/Wii/Aktuelle_News/60668.html

Julius
2006-12-19, 19:03:40
Nur als Info: Bei Media Markt scheinen gerade große Lieferungen mit WII Zubehör und Geräten zu kommen. Zumindest bei mir in der Gegend.
Von Controller über RGP, Komponentenkabel wahr alles in größerer Stückzahl da.

Gast
2006-12-19, 23:43:20
Meint Ihr, das sind Ingame-Screens? Wenn alle weiteren Spiele diese grafische Qualität bieten, wäre ich schon völlig zufrieden...Das sind schon Ingame-Screens ;)
allerdings könnten sie etwas "geschönt" sein, was ja derzeit stark in Mode ist (egal welches System)

Es besteht kein Zweifel, dass solche grafische Qualität auf einem Wii möglich ist.
Aber da es sich ja hier um eine der Schnellportierungen handelt, darf schon an guter Grafik bei so einem Spiel gezweifelt werden.

CSX
2006-12-20, 04:59:52
Baseball macht auch spass, aber leider bei nur 3 Runde zu kurz.

hätte gerne richtige baseball spiel mit Liga/Pokal usw.

P.S.: Bei nur 2 runde 13:0 gewonnen. Persönliche rekord. :)
Ich hab schonmal in Runde 1 direkt 9:0 gewonnen - Mercy Regel X-D



Scheint so. Ich hab auch erst später festgestellt das WiiSports mehr ist, als es zuerst scheint...
Das hab ich auch auch schon festgestellt. Und das Training hab ich auch erst gestern zum ersten Mal ausprobiert, ich dachte das wär nur ne Einführung die ich nicht brauche, aber das bietet mehr Spielmodi als ich gedacht habe.

Gast
2006-12-20, 05:14:45
Bei Ebays zahlen die Oberdaus immer noch an die 300€ für einen Wii, obwohl er bei Amazon lieferbar ist ;D

Die Welt ist so dumm!

Gast
2006-12-20, 05:19:01
200€ mit nen richtigen Game, da würde ich vielleicht auch zuschlagen.
Oder 150€ für die nackte Konsole.

Dümmliche Minispiele auf Kindergartenniveau oder für geistig behinderte Menschen brauch ich nicht. ;)

Halt endlich mal deine Fresse! Du mit deinem scheiß negativen Zeugs, ich kann es nicht mehr lesen.

Gast
2006-12-20, 06:19:39
Wer noch keinen Wii hat sollte schnell zuschlagen, Amazon hat grad ne neue Lieferung bekommen.

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Konsole-Sports-Bundle/dp/B0009PRCNE/sr=8-1/qid=1166591827/ref=pd_ka_1/028-1667038-1981346?ie=UTF8&s=videogames