PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread für den Nintendo Wii (Revolution) - Fakten, Bilder, etc TEIL 4


Seiten : 1 2 [3] 4

Gasthaus
2006-12-20, 06:27:43
Ich weiss nicht ob dies hier schon erwähnt wurde,

Wii läuft derzeit unter GC-Niveau(gamefront.de) .Es wurde was von 24MB gesagt und der 64MB-GDDR3 ist völlig unangestastet!!

Der Grund,vor nem halben Jahr als die Developer anfingen,waren die genauen Specs wohl nicht sicher und so wurde auf Sicherheit progrmmiert.Deswegen hat Capcom seine Projekte auch verschoben,Konami scheinbar auch.

Das stimmt mich zufrieden,denn die jetzige Grafik,und seit mal ehrlich Leute,ist nicht zufriedenstellend,lässt aber in der zweiten Gen aber einen grossen Sprung vermuten:)
Mit F-Zero in doppelter GC-Grafik und Classic,besser Cube-Steuerung wäre ich wirklich glücklich...Und hallo Nintendo,bitte WaveRace und Pilotwings,abgemacht?

ezzemm
2006-12-20, 07:33:52
Amazon hat wieder Wiis auf Lager und dazu noch eine Liefergarantie zu Weihnachten.

http://www.amazon.de/gp/product/B0009PRCNE/ref=amb_link_37603665_1/303-8002519-9617813

Danke für die Info :)
Direkt bestellt...

gnomi
2006-12-20, 09:30:46
Gegen F-Zero, Wave Race, 1080 und Pilotwings hätte ich auch nichts einzuwenden. :)
Aber noch eher würde ich mich mal über wirkliche Neuentwicklungen seitens Nintendo freuen.
Hoffentlich folgen Anfang nächsten Jahres ein paar Ankündigungen, denn das vorgestellte Lineup für die nächste Zeit empfinde ich als eher dürftig. (und es trifft davon abgesehen auch kaum meinen Geschmack)
Zelda TP habe ich jetzt fast durch, und nur auf Mario und Metroid zu warten und Classic Games zu zocken wäre doch ein wenig schade.

Gast
2006-12-20, 10:09:55
Ich weiss nicht ob dies hier schon erwähnt wurde,

Wii läuft derzeit unter GC-Niveau(gamefront.de) .Es wurde was von 24MB gesagt und der 64MB-GDDR3 ist völlig unangestastet!!

Der Grund,vor nem halben Jahr als die Developer anfingen,waren die genauen Specs wohl nicht sicher und so wurde auf Sicherheit progrmmiert.Deswegen hat Capcom seine Projekte auch verschoben,Konami scheinbar auch.

Das stimmt mich zufrieden,denn die jetzige Grafik,und seit mal ehrlich Leute,ist nicht zufriedenstellend,lässt aber in der zweiten Gen aber einen grossen Sprung vermuten:)
Mit F-Zero in doppelter GC-Grafik und Classic,besser Cube-Steuerung wäre ich wirklich glücklich...Und hallo Nintendo,bitte WaveRace und Pilotwings,abgemacht?

Wo steht das genau? Link bitte. :)

Ringwald
2006-12-20, 11:33:30
Wo steht das genau? Link bitte. :)

Kannst dir ja den Sammelthread Nr. 3 durchlesen ;D

Gast
2006-12-20, 12:25:33
Ich weiss nicht ob dies hier schon erwähnt wurde,

Wii läuft derzeit unter GC-Niveau(gamefront.de) .Es wurde was von 24MB gesagt und der 64MB-GDDR3 ist völlig unangestastet!!

Der Grund,vor nem halben Jahr als die Developer anfingen,waren die genauen Specs wohl nicht sicher und so wurde auf Sicherheit progrmmiert.Deswegen hat Capcom seine Projekte auch verschoben,Konami scheinbar auch.

Das stimmt mich zufrieden,denn die jetzige Grafik,und seit mal ehrlich Leute,ist nicht zufriedenstellend,lässt aber in der zweiten Gen aber einen grossen Sprung vermuten:)
Mit F-Zero in doppelter GC-Grafik und Classic,besser Cube-Steuerung wäre ich wirklich glücklich...Und hallo Nintendo,bitte WaveRace und Pilotwings,abgemacht?

ausgerechnet bei wii waren die endspecs noch nicht bekannt? kein wunder bei der alien-technologie, die eingebaut ist.

gnomi
2006-12-20, 13:06:52
Huch, Amzon verschickt jetzt plötzlich ja doch noch RGB Kabel. =)
Bin gerade super positiv überrascht. Anscheinend hat es Nintendo doch noch irgendwie geregelt bekommen. :up:

Gast
2006-12-20, 13:08:57
es gibt schon einen wii-emulator, der mit mind. 50% läuft. 60hz spiele laufen mit 30fps. und das teil heißt "gamecube". hat das schon wer im inet ausprobiert?

Hatake
2006-12-20, 13:29:57
es gibt schon einen wii-emulator, der mit mind. 50% läuft. 60hz spiele laufen mit 30fps. und das teil heißt "gamecube". hat das schon wer im inet ausprobiert?

Jo, hab TP eben damit ausprobiert läuft Spitze :smile:

@Topic

Hab mir eben ein rGB Kabel geholt...sieht jetzt alles noch besser aus...sehr schön - der dritte Zelda:TP Dungeon kann kommen ;D

00-Schneider
2006-12-20, 13:33:10
Jo, hab TP eben damit ausprobiert läuft Spitze :smile:

@Topic

Hab mir eben ein rGB Kabel geholt...sieht jetzt alles noch besser aus...sehr schön - der dritte Zelda:TP Dungeon kann kommen ;D

Spürbar besser? Oder nur etwas besser? Beschreib die Unterschiede mal genauer bitte! :)

Ganon
2006-12-20, 13:40:22
Och menno... ich will auch ein RGB-Kabel.... ob ich mir mal den Firmenwagen borge? :D

Gast
2006-12-20, 13:56:28
Ich meinte damit, das einer mit umgebauten GC-Gehäuse auch Wii-Spiele abspielen können müßte, rein theoretisch also Rayman oder Red Steel auf dem Cube

IC-Burn
2006-12-20, 13:56:32
Geht Wii Play oder Wii Sports auch online ? o_O

Hatake
2006-12-20, 14:09:04
Geht Wii Play oder Wii Sports auch online ? o_O

Nein -denke auch nciht das es Online soviel Fun machen würde :redface:

@00-Schneider

Ja, schon spürbar besonders im Menü und bei den Schriften sieht man es gut welche direkt deutlich ebsser lesbar sind. z.B die eine SicherheitsmeldungMeldung die bei jedem Spiel am Anfang kommt wegen der Schlaufe am Controller lässt sich nun deutlich besser lesen.... hab jetzt nur schnell Wii Tennis,Zelda und Golf ausprobiert. Bei Wii Tennis sieht man den Unterschied deutlich - da es hinten als auf dem Feld der Gegenspieler nicht mehr so flimmert bzw. sieht alles einfach schärfer aus. Wii Golf hat vorher ohne Ende geflimmert imo - durch das RGB Kabel ist es schwächer geworden aber nicht wirklich flimmerfrei. Immerhin für mich jetzt spielbar ^^

Zelda hab ich eben noch schnell probiert - 1-2 Minuten ...d.as Bild scheint etwas sauberer zu sein und etwas weniger Geflimmer+stärkere Farben. Aber den riesigen Unterschied habe ich hier nicht bemerkt...vll. auch nur zu kurz gezockt bin grad am Hylia-See.

Alles in allem sollte man sich früher oder später auf jeden Fall ein RGB Kabel zulegen - ob man die 30 Euro sofort hinlegt muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber nötig ist es allemal... :smile:

Archon
2006-12-20, 14:57:16
@00-Schneider

Ja, schon spürbar besonders ... Aber nötig ist es allemal... :smile:

Danke für Deinen Bericht. Ich bin auch schon Überlegen, allerdings stört mich beim Nintendo RGB Kabel der fehlende separate Audioausgang, da ich schon gerne den Wii an meinen DD Verstärker haben möchte.

Gibts da schon empfehlenswerte Alternativen ?

Oder wäre in dem Falle die Anschaffung eines Komponentenkabels mit passendem YUV auf SCART Adapter eine Überlegung wert ? Die Frage dabei ist, ob die Qualität dann überhaupt noch besser ist als über Composite ?

Gruß

Ganon
2006-12-20, 15:09:07
Ich meinte damit, das einer mit umgebauten GC-Gehäuse auch Wii-Spiele abspielen können müßte, rein theoretisch also Rayman oder Red Steel auf dem Cube

Wo hast'e denn den Schnee her? ;) Wie soll denn das funktionieren? ;)

Hatake
2006-12-20, 15:37:25
Pokemon BR Intro

http://gamevideos.com/video/id/8090

Gast
2006-12-20, 15:39:26
Gestern meinte ein Kumpel von mir eine Sendung im TV gesehen zu haben, wo relativ viele Leute den Wii umtauschen mussten weil die Sensorbar bzw. etwas mit der kalibrieung nicht stimmte!
Ist da etwas dran? Ich meine im inet habe ich noch nichts darüber gelesen.
Was war das wohl für eine Reportage?

Man muss auch anmerken mein Kumpel hat eigentlich null Ahnung von Konsolen und PCs. Aber das die Reportage kamm ist glaube ich nicht erfunden.

Weisst da jemand was genaueres zu?

Gast
2006-12-20, 15:39:57
Gestern meinte ein Kumpel von mir eine Sendung im TV gesehen zu haben, wo relativ viele Leute den Wii umtauschen mussten weil die Sensorbar bzw. etwas mit der kalibrieung nicht stimmte!
Ist da etwas dran? Ich meine im inet habe ich noch nichts darüber gelesen.
Was war das wohl für eine Reportage?

Man muss auch anmerken mein Kumpel hat eigentlich null Ahnung von Konsolen und PCs. Aber das die Reportage kamm ist glaube ich nicht erfunden.

Weisst da jemand was genaueres zu?

Hatake
2006-12-20, 15:48:05
Gester lief bei Gallileo ein Bericht zum Wii und Wiisports - aber an solch ne Meldung darin kann ich mich nicht erinnern.

Ganon
2006-12-20, 16:07:03
Ich auch nicht. Ich kann mich nur erinnern das die Beschreibung der Wiimote-Technik bei Gallileo komplett falsch war ^^

btw. Bei Amazon ist Wii auch schon wieder weg.
Wir erwarten die nächste Lieferung Wii-Konsolen für Ende Dezember/Anfang Januar.

Gast
2006-12-20, 16:19:34
Wo hast'e denn den Schnee her? ;) Wie soll denn das funktionieren? ;)

was fürn Schnee meinst wohl Schmäh.
Wenn der Wii abwärtsk. ist dann ist der GX aufwärtsk., ist doch logisch. Nur hat Nintendo das evtl. durch den DVD-Code verhindert

Aquaschaf
2006-12-20, 16:22:00
Wenn der Wii abwärtsk. ist dann ist der GX aufwärtsk., ist doch logisch.

Tolle Logik. Dann kann ich ja auf einer DirectX7-Karte mit Pixelshadern spielen. Denn DirectX9 ist abwärtskompatibel und DirectX7 somit aufwärtskompatibel.

Anderer Gast
2006-12-20, 16:26:17
Tolle Logik. Dann kann ich ja auf einer DirectX7-Karte mit Pixelshadern spielen. Denn DirectX9 ist abwärtskompatibel und DirectX7 somit aufwärtskompatibel.Don't feed the troll.

tackleberry
2006-12-20, 16:31:46
eBay: Neue Wii für 3€ verkauft! (http://www.hartware.de/news_41244.html) ROFL

Elemental
2006-12-20, 16:42:50
Wenn der Wii abwärtsk. ist dann ist der GX aufwärtsk., ist doch logisch. ...

Ne, nicht wirklich :biggrin:

Gast
2006-12-20, 16:55:03
Hey der GC ist lt. N ein halber Wii also läuft alles auch, nur halb so schnell wenn überhaupt. Geht mal zu Arzt, habt ja schon Wahnvorstellungen

raibera
2006-12-20, 17:08:44
Gestern meinte ein Kumpel von mir eine Sendung im TV gesehen zu haben, wo relativ viele Leute den Wii umtauschen mussten weil die Sensorbar bzw. etwas mit der kalibrieung nicht stimmte!
Ist da etwas dran? Ich meine im inet habe ich noch nichts darüber gelesen.
Was war das wohl für eine Reportage?

Man muss auch anmerken mein Kumpel hat eigentlich null Ahnung von Konsolen und PCs. Aber das die Reportage kamm ist glaube ich nicht erfunden.

Weisst da jemand was genaueres zu?

die sendung hab ich nicht gesehen. nur das bei gallileo, aber da kam nix dergleichen.

allerdings hat mir ein freund erzählt, sein bruder hätte bei promarkt nach der wii gefragt, und die hätten ihm gesagt, sie dürften keine verkaufen, weil sie auf neue lieferungen warten müssen, da bei der alten lieferung irgendwas mit dem controller sei.

allerdings hab ich im inet noch nichts davon gehört - komisch irgendwie.

EmrysDragon
2006-12-20, 17:53:00
Nintendos kürzlich erschienene, neue Heimkonsole Wii ebnet nicht nur neue Wege in die Welt des Videospiels, sondern auch in die des Internets. Ab dem 22. Dezember bieten Nintendo und Opera Software eine kostenlose Testversion des Opera Web Browsers an. Alle Wii-Besitzer mit Highspeed-Internetzugang können ihn auf ihre Konsole laden und damit den Internetkanal im Wii-Menü aktivieren. Dann heißt es: nach Herzenslust vom Sofa aus durchs World Wide Web surfen.

Die endgültige Version des Opera Browsers wird Ende März 2007 verfügbar sein. Auch sie lässt sich bis Ende Juni 2007 kostenlos herunterladen. Danach wird der Browser im Wii-Shop-Kanal für 500 Wii-Points - zu haben sein.

Der Wii-Internetkanal vermittelt ein nie gekanntes Surf-Erlebnis. Denn die von Adobe Flash unterstützte Testversion des Opera Browsers macht das Internet ganz einfach von der Wohnzimmercouch aus zugänglich: über den Fernseher. Die Nutzer können z.B. Sportergebnisse abrufen oder ihre bevorzugten Internetseiten besuchen. Familien können gemeinsam vor dem Fernseher den nächsten Urlaub planen oder einen Online-Einkaufsbummel unternehmen. Da die Wii-Remote auch als Pointer dient, kann man mit ihr problemlos jeden Link anklicken oder über eine Bildschirmtastatur Texte eingeben. Und dank ihrer integrierten Bewegungssensoren lässt sich jeder Bildschirmausschnitt durch eine simple Handbewegung heranzoomen.

Bereits ab dem 19. Dezember steht den Wii-Besitzern auch der Wetterkanal offen, der von Weathernews unterstützt wird. Mit Hilfe einer dreidimensional animierten Weltkugel ermöglicht er es, Wetterinformationen für jeden Ort auf der Welt abzurufen. Sowohl dieser als auch der neue Internet-Kanal ergänzen jetzt die vier Kanäle, die Wii von Anfang an bereitgestellt hat: den Disc-, den Foto-, den Mii- und den Wii-Shop-Kanal. Die Nutzung aller Kanäle - also Wetter-, Internet- und Wii-Shop-Kanal – ist völlig kostenlos. Es fallen nur die üblichen Gebühren an, die man für seinen Highspeed-Internetzugang entrichten muss.


Quelle
Nintendovip.com

Ringwald
2006-12-20, 17:53:11
Fehlt nur noch so ein externes USB "NES, SNES, N64, GB, GBC, GBA" Lesekarten gerät für den Wii ;D

Konnte dann ja so aussehen^^:
http://img293.imageshack.us/img293/6526/wiiusbretroue4.jpg

Aber naja, dann würde Nintendo kein Geld mehr mit VC verdienen, daher wird es sowas nie geben -.-

Gast
2006-12-20, 18:11:16
Quelle
Nintendovip.com

Von Flash unterstützt? Seit wann geht das denn?
Aufm PC wird man von Flash immer nur gebremst und genervt

Ganon
2006-12-20, 18:12:39
Hab jetzt auch ein RGB-Kabel und kann Hatake nur zustimmen.

edit:
Und außerdem funzt der 60hz Modus jetzt korrekt ;)

EmrysDragon
2006-12-20, 18:27:27
Hört mir auf mit dem RGB Kabel
War heut in der Stadt musste eh noch nen Geschenk kaufen

Saturn - Kommen erst im Januar

Media M. - Irgendwann nach Weihnachten

EB- Games - Wir haben heute morgen 5 !!!! ( in worten FÜNF ) Kabel bekommen alle weg

Vers.99 ( son Gamer Laden ) - Joah alle weg haben 8 !!! ( in Worten ACHT ) bekommen

naja Kaufhof usw hab ich gar net mehr abgegrast ^^ Grrrr

Ringwald
2006-12-20, 18:28:39
Von Flash unterstützt? Seit wann geht das denn?
Aufm PC wird man von Flash immer nur gebremst und genervt

Keine sorge, du kannst sicherlich davon ausgehen das auf dem Wii Flash von der GPU beschleunigt wird oder so.
Zu mindestens kann ich mir nicht anders vorstellen wie das flüssig laufen soll.

Ich meine, auf mein PC laufen teilweise simple Flash Animationen mit grad mal 35fps 0.ô da kann das nur auf dem Wii ruckeln, daher die Vermutung von mir das es GPU beschleunigt wird, was denkt ihr?

micki@work
2006-12-20, 18:32:00
Keine sorge, du kannst sicherlich davon ausgehen das auf dem Wii Flash von der GPU beschleunigt wird oder so.
Zu mindestens kann ich mir nicht anders vorstellen wie das flüssig laufen soll.

Ich meine, auf mein PC laufen teilweise simple Flash Animationen mit grad mal 35fps 0.ô da kann das nur auf dem Wii ruckeln, daher die Vermutung von mir das es GPU beschleunigt wird, was denkt ihr?welche aufloesung nutzt dein pc? welche der wii?

Ringwald
2006-12-20, 18:37:59
1280x1024 aber der Bereich was die Flash animation benutzt ist ja eh fix festgelegt, also ist die Auflösung doch eh egal oder nicht :confused:

Michbert
2006-12-20, 20:00:57
mhm, RGB schön...
Aber gibts oder gabs nun irgendwo schon Component Kabel zu kaufen, oder kommen die erst nächstes Jahr? (dann könnt ich mir die Suche sparen...)

1280x1024 aber der Bereich was die Flash animation benutzt ist ja eh fix festgelegt, also ist die Auflösung doch eh egal oder nicht :confused:Nicht unbedingt, nach meiner Erfahrung (kommt evtl. drauf an wie die Grafische Oberfläche aufgebaut ist) Jedenfalls wird man wohl davon ausgehen können, dass auf eine bestimmte Hardware optimierte Software die dann praktisch auch ständig die gesamten Systemressourcen zur Verfügung hat effektiver ist als die übliche Desktop Software.

Ganon
2006-12-20, 20:03:53
Komponenten-Kabel hab ich nicht gesehen... kommen wohl noch.

Ganon
2006-12-20, 20:43:39
Hat eigentlich schon einer mit SD-Karten Erfahrung?

Im MM gibt's die Wii SD Card mit 1 GB für 25 EUR... geht's auch günstiger oder sollte man von günstigeren Karten die Finder lassen? ;)

Ich weiß nur das es ein ziemliches Gefälle gibt, was die Qualität angeht. ;)

][immy
2006-12-20, 20:55:53
Hat eigentlich schon einer mit SD-Karten Erfahrung?

Im MM gibt's die Wii SD Card mit 1 GB für 25 EUR... geht's auch günstiger oder sollte man von günstigeren Karten die Finder lassen? ;)

Ich weiß nur das es ein ziemliches Gefälle gibt, was die Qualität angeht. ;)

soweit ich weiß sollte ansich jede SD karte funktionieren. habe zumindest es mal ausprobiert und konnte mir die fotos von der sd karte anschauen. also da die wii die karte erkannt hat sollte auch alles andere damit funktionieren.

aber 25€ sollte ungefähr der normale preis für eine SD karte sein, habe mir gerade noch eine micro-sd karte inkl sd-adapter für ~25 gekauft.

habe von einigen leuten auch die karten von sandisk empfohlen bekommen und bisher keine schlechten erfahrungen mit diesen gemacht

Ganon
2006-12-20, 20:58:07
Ja, funktionieren werden sie, aber wie (Geschwindigkeit, z.B.) und wie lange? ;)

ShadowXX
2006-12-20, 21:37:03
Ja, funktionieren werden sie, aber wie (Geschwindigkeit, z.B.) und wie lange? ;)
Wenn du eine SanDisk mit 1GB für weniger als die 25Euro bekommen kannst, dann nimm die.....die "offiziellen" Wii-SD-Cards sind nämlich von SanDisk (und somit sollte man Problemen mit NoName SDs oder mögliche andere Probleme mit Karten von anderen Markenherstellern umgehen können).

CoconutKing
2006-12-20, 22:44:48
wie funktioniert das mit den mii´s? hab einen erstellt und den soll ich irgendwie veröffetlichen oder auf die pinwand setzen um ihn online? verwenden zu können. nur wo mach ich das? hab nur die eine pinwand mit fotos drauf usw....

wann kommt der erste content der eine sd karte im wii rechtfertigen würde. momentan schiebe ich den kauf noch vor mir her, das es eh noch nichts gibt was da drauf sollte

AnDr3
2006-12-20, 22:53:01
Hallo,

kann ich mit mein Mobo das Wifi hat auch die Wii anpeilen?


MfG

AnDr3

C0nker
2006-12-20, 23:33:58
Sagt mal, kann es sein, dass Nintendo die Wii Gamer im Moment ziemlich abzockt?

-Die Konsole kostet über 50 € mehr als in der Herstellung
-Simpelste Spiele und billige Portierungen kosten alle 60 €
-Games für die Virtual Konsole kosten bis zu 10 €, vgl. Sonys PSone Games für knapp 4 €
-Kontroller, Komponentenkabel, etc. sind allesamt sehr teuer

Ich finde, dass man verdammt wenig für sein Geld bekommt.

Hatake
2006-12-20, 23:39:39
Sagt mal, kann es sein, dass Nintendo die Wii Gamer im Moment ziemlich abzockt?

-Die Konsole kostet über 50 € mehr als in der Herstellung
-Simpelste Spiele und billige Portierungen kosten alle 60 €
-Games für die Virtual Konsole kosten bis zu 10 €, vgl. Sonys PSone Games für knapp 4 €
-Kontroller, Komponentenkabel, etc. sind allesamt sehr teuer

Ich finde, dass man verdammt wenig für sein Geld bekommt.

- Keiner zwingt dich den Preis zu zahlen und mit Wii Sports ist Top Software enthalten welche sicher auch Entwicklungskosten hatte.....
- dafür kann bigN nicht oder? außerdem ist das für nen launch net gerade untypisch.... achja und ich hab meine spiele alle für 10 euro weniger bekommen...
Ach und Portierungen etc. gibt es beid er Konkurrenz direkt nur für 20er zum Start oder wie ? Zum 360 Start gab es genug Portierungen wie Gun doer Tony Hawk die wie die Xbox Fassungen nur mit HD aussahen undd ie haben auch alle 60-70 euro gekostet...aber bei nintendo ist das alles natürlich wieder schlimm
- bei den vc games nimmste den höchsten preis...und bei den psone games den japanischen umgerechneten preis...sehr fair und das man dafür ne psp und ne ps3 aktuell braucht wird auch verschwiegen...aber ok...
- Qualität kostet halt , First Party Hardware ist schon immer teurer gewesen ist bei anderen Herstellern nicht anders...für ps2/cube Controller zahlt man immernoch 30 euro - dann soll man für ne neue hightech wiimote nur nen zwanni zahlen oder wie ?

Ich finde, dass man verdammt wenig für sein Geld bekommt.

Da gibt es nur eine Lösung = nicht kaufen....

Ganon
2006-12-21, 00:00:59
-Die Konsole kostet über 50 € mehr als in der Herstellung

Jo, ich weiß auch das immer alle das kostenlose Online-Angebot (welches sich gerade erst im Aufbau befindet) vergessen und meinen Herstellungskosten = Verkaufspreis.

schoppi
2006-12-21, 00:06:58
Herstellungskosten = Verkaufspreis.In der Regel werden Konsolen durch die Spiele quersubventioniert, so dass es sogar heißen kann: Herstellungkosten > Verkaufspreis

Ganon
2006-12-21, 00:11:13
In der Regel werden Konsolen durch die Spiele quersubventioniert

Ist aber nunmal kein Gesetz, das es immer nur um die Herstellungskosten geht. Bei Nintendo ist's halt der Online-Dienst der dann kostenlos ist, was praktischer ist.

raibera
2006-12-21, 07:48:01
kennt einer nen onlineshop, der rgb kabel vorrätig hat. ich hab erst bei spielegrotte eins bestellt. sollte eigentlich morgen kommen, doch jetzt hab ich ne mail bekommen, in der steht, daß der shop so verdammt wenig bekommen hat, dass es für mich nicht mehr reicht. erst wieder im januar :mad:

das regt mich auf, daß ich wegen einem beschissenen rgb kabel so einen zauber veranstalten muss. ist mir völlig unverständlich, daß die nicht in ausreichender stückzahl zu haben sind.

oder muss ich doch noch in die stadt fahren und sämtliche läden abklappern, was ich vermeiden wollte.

Ganon
2006-12-21, 08:06:18
Spiele haben wohl Zugriff auf den Wetterkanal. :)

http://wiiinsider.de/news.php?id=65338

Madden 07 nutzt es.

edit:
Die News noch mit Vorsicht genießen ;)

Gast
2006-12-21, 11:49:40
Ist aber nunmal kein Gesetz, das es immer nur um die Herstellungskosten geht. Bei Nintendo ist's halt der Online-Dienst der dann kostenlos ist, was praktischer ist.Und für was an diesem Onlineservice muss Nintendo selber was blechen?

Ich mein, little N stellt ja schliesslich nicht den Internetzugang zur verfügung, den muss man ja schon haben :D

Mischler
2006-12-21, 12:02:44
Und für was an diesem Onlineservice muss Nintendo selber was blechen?

Ich mein, little N stellt ja schliesslich nicht den Internetzugang zur verfügung, den muss man ja schon haben :D

Wenn die Server und die Bereitstellung des Online Dienstes sowieso nichts kosten wieso verlangt MS dann monatliche Gebühren für den XBox Live Service?

hadez16
2006-12-21, 12:44:43
Hallo,

kann ich mit mein Mobo das Wifi hat auch die Wii anpeilen?


MfG

AnDr3

ich sage nein

die Wii kann nicht mit AdHoc-Verbindungen (PC zu PC bzw. PC zu Wii) umgehen

ich habs auch ewig versucht und es hat nicht geklappt. Es soll zwar Software geben mit der man seine WLAN-Karte in nen Access-Point verwandeln soll aber das soll auch nur mit speziellen Chips funktionieren

ich hab mir für 44€ nen DLINK-WLAN-Router gekauft. Jetzt läufts

AnDr3
2006-12-21, 15:23:17
Schade:P, dann muss ich mir auch ein Wlan Router kaufen...

dildo4u
2006-12-21, 16:10:52
Microsoft zweifelt am Erfolg des Nintendo Wii

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/nintendo/2006/dezember/microsoft_erfolg_nintendo_wii/

Ringwald
2006-12-21, 16:35:57
Schade:P, dann muss ich mir auch ein Wlan Router kaufen...

Vielleicht funzen die Treiber mit dein Wlan chip.
http://ms.nintendo-europe.com/software/nintendods/winxp/de/

maximAL
2006-12-21, 17:36:22
Da gibt es nur eine Lösung = nicht kaufen....
ja, das motto sollte sich BigN am besten groß draufschreiben. man könnte fast meinen, das wär ne deutsche firma...

übrigens hab ich heut im saturn dresden RGB kabel liegen sehen...

haferflocken
2006-12-21, 18:06:08
ja, das motto sollte sich BigN am besten groß draufschreiben. man könnte fast meinen, das wär ne deutsche firma...

übrigens hab ich heut im saturn dresden RGB kabel liegen sehen...

Offtopic: frage was soll denn der unterschied zwischen nintendo rgb kabel und 3rd party rgb kabel sein. macht nicht alleine die technologie den unterschied? glaub nicht dass allein kabel verschiedener hersteller nen unterschied machen. so komplex sind kabel allgemein sicherlich nicht dass sich unterschiede in der bildqualität bemerkbar machen oder? ich hab nen 3rd party rgb kabel an meinem röhrenfernser (runder bildschirm, schon einige jahre alt, von "universum")... das bild ist so gut, dass ich nicht weiss wie sich ein original nintendo kabel auswirken könnte. beim rgb kabel werden die signale sowieso getrennt übertragen, genauso wie bei jedem hersteller von rgb kabeln.

EL_Mariachi
2006-12-21, 18:24:32
ist für den Wii auch sowas ähnliches wie Microsofts Play & Charge Kit angedacht?

Ich finde es zum kotzen wie das im Moment gelöst ist ... :(

r00t
2006-12-21, 19:36:02
mannnnnnn ich will endlihc meine wii...wann kommt wieder ne lieferung?

Mystery
2006-12-21, 19:43:49
ist für den Wii auch sowas ähnliches wie Microsofts Play & Charge Kit angedacht?

Ich finde es zum kotzen wie das im Moment gelöst ist ... :(
Ich weiß nicht was alle für ein Problem mit den Batterien haben.

Ich habe ein paar Sätze Akkus, die einen in den WiiMotes und die anderen im Ladegerät, bzw., wenn aufgeladen, griffbereit beim Wii.
Sind die Akkus in den Wiimotes leer, wird schnell gewechselt und die leeren Akkus ins Ladegerät geschmissen. Dauert vielleicht 20 Sekunden, dann kann ich weiterzocken und habe wieder volle Akkus wenn die WiiMote wieder leergeht.

Ladegerät+4Akkus gibts mittlerweile fast geschenkt ;)

r00t
2006-12-21, 19:51:05
was für batterien gehn da rein ? die "großen" AA oder die "kleineren" AAA?

Ganon
2006-12-21, 20:12:52
2 x AA

Lightning
2006-12-21, 20:17:08
Ich weiß nicht was alle für ein Problem mit den Batterien haben.

Ich habe ein paar Sätze Akkus, die einen in den WiiMotes und die anderen im Ladegerät, bzw., wenn aufgeladen, griffbereit beim Wii.
Sind die Akkus in den Wiimotes leer, wird schnell gewechselt und die leeren Akkus ins Ladegerät geschmissen. Dauert vielleicht 20 Sekunden, dann kann ich weiterzocken und habe wieder volle Akkus wenn die WiiMote wieder leergeht.

Ladegerät+4Akkus gibts mittlerweile fast geschenkt ;)

Ich finde die Lösung mit den AA-Batterien/Akkus ebenfalls voll in Ordnung. Wie läuft das denn bei Microsoft? Eingebauter Akku im Gamepad mit Ladestation?

gnomi
2006-12-21, 20:32:40
Ja, man kann seperat einen Akku erwerben, der dann per Kabel am USB Anschluß der Konsole auch im Betrieb geladen werden kann. (hält etwa 24 Stunden und braucht vielleicht 2 Stunden zum Aufladen)
Es gibt neuerdings auch noch eine Ladestation für diese Akkus.

EL_Mariachi
2006-12-21, 20:52:12
das geile an der MS lösung ist, daß man während dem Ladevorgang weiterzocken kann ... Play & Charge halt.

http://www.gamefreax.com/cgi-bin/shop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=9821

geht mir der Saft beim Wii Controller aus, dann muss ne Zwangspause eingelegt werden. :(

Die Rückseite des Wii hat doch 2 USB Anschlüsse, es wäre doch sicherlich kein Problem eine ähnliche Lösung anzubieten.


Ich weiß nicht was alle für ein Problem mit den Batterien haben.


wenn du den Komfort eines Play & Charge Kits einmal erleben durftest, dann empfindest Du die Wii Lösung als unnötig kompliziert.
Man muss bei MS keine Battieren tauschen, in ein Ladegerät stopfen, warten bis fertig geladen ist etc... einfach kabel dran und gut is.


.

Michbert
2006-12-21, 20:59:46
Die Rückseite des Wii hat doch 2 USB Anschlüsse, es wäre doch sicherlich kein Problem eine ähnliche Lösung anzubieten.Irgendein ein Hersteller (ich glaub Joytech) hat schon ne lade Station für die Wii remotes angekündigt (zusammen mit entsprechenden Akkus).
Play & Charge is da natürlich auch nicht, aber is auch nicht wichtig.
Ich will nur, dass die Akkus möglichst immer voll geladen sind wenn ich spielen will und wenn dann mal der Akku leer geht is es wohl wirklich zeit für ne pause ;)

haferflocken
2006-12-21, 21:04:07
was habt ihr? normal hat man doch 4 akkus + ladegerät (ok gibt auch spezielle ladegeräte mit nur 2 slots oder so). kann man doch immer spielen, keine zwangspausen.

Mystery
2006-12-21, 21:07:25
das geile an der MS lösung ist, daß man während dem Ladevorgang weiterzocken kann ... Play & Charge halt.
Wenn der Akku leer ist, musst du auch kurz pausieren, das Kabel rauskramen und einstöpseln. Zudem bist du dann mit einem Kabelgebundenen Controller zugange.


Man muss bei MS keine Battieren tauschen, in ein Ladegerät stopfen, warten bis fertig geladen ist etc... einfach kabel dran und gut is.

Wenn ich zwei Akkusätze habe muss ich auf nichts warten das fertig lädt, Akkus wechseln und gut is.
Ich habe lediglich den Zeit"aufwand" von Akku austauschen und ins Ladegerät schmeißen, aber das sind wirklich keine 20 Sekunden...die paar Sekunden die ich mit der (sicherlich teureren) Microsoft Lösung sparen würde (wenn es sowas fürs Wii gäbe) sind meiner Meinung nach fast irrelevant.

Ok, wenn ich nur einen Satz Akkus hätte und 12 Stunden warten müsste bis die Dinger geladen sind, würde ich natürlich auch zu einer Lösung wie dem P&C-Kit greifen (denn normale Batterien kommen mir nicht ins Haus), aber Akkus sind wirklich schrottbillig und ich habe immer ein paar geladene in Reichweite liegen, sodass ich gleich (kabellos) weiterzocken kann.

Ganon
2006-12-21, 21:23:12
Und jetzt erklärt mal, wie man mit der Wiimote am Kabel vernünftig spielen soll. Da verheddert man sich doch nur, oder schleudert die Wii durch die Gegend ;)

Muselbert
2006-12-21, 22:12:58
Und jetzt erklärt mal, wie man mit der Wiimote am Kabel vernünftig spielen soll. Da verheddert man sich doch nur, oder schleudert die Wii durch die Gegend ;)

Exakt, manchmal nervts ja schon fast, dass das Nunchuk mit der Wiimote verbunden ist^^
Naja, hab mir jetzt 8 Akkus + Ladegerät gekauft, dann hat sich die Sache...

Hatake
2006-12-21, 22:21:21
Neue Bilder zu Dragon Quest Swords

http://www.jeux-france.com/news18569_dragon-quest-swords-s-illustre-sur-wii.html

Ganon
2006-12-21, 22:21:51
Neues im Sterne-Katalog.

U.a. die Zelda Bonus Disc mit OoT MasterQuest. Sollte sich keiner entgehen lassen, da man nicht anders an diese Zelda-Version kommt. Für 3000 Sterne. Die Verfügbarkeit geht rapide nach unten.

Mystery
2006-12-21, 22:27:47
Jup, hab ich gerade bestellt, gut dass ich meine Sterne nicht für irgendeinen Schrott verballert habe.

Für 3000 Punkte ein super Deal (vor allem wenn man bedenkt dass z.B. ein Schlüsselanhänger 1600 Sterne kostet)! Ich freu mich schon drauf...dann hab ich was zu tun, wenn ich Twilight Princess durch habe ;)

Die Wii Tasche ist auch wieder da...6000 Sterne...geht ebenfalls weg wie nix (aber wer will schon die Tasche wenn er Zelda haben kann *g*)

Ganon
2006-12-21, 22:31:57
Ja, die Tasche wäre schon cool, aber hab kein Bock 90% meiner Sterne dafür zu verballern ;) Wer weiß was noch kommt und dann bereut man es. ;)

haferflocken
2006-12-21, 22:38:28
Neues im Sterne-Katalog.

U.a. die Zelda Bonus Disc mit OoT MasterQuest. Sollte sich keiner entgehen lassen, da man nicht anders an diese Zelda-Version kommt. Für 3000 Sterne. Die Verfügbarkeit geht rapide nach unten.

ha

ha

leider schreibt mir nintendo dass bei mir 26xx und 9xx sterne nicht zusammengelegt werden können. und alles mein fehler weil ich unnötig neuen vip acc aufgemacht hab

naja alles hat konsequenzen

EL_Mariachi
2006-12-21, 23:31:14
Wenn der Akku leer ist, musst du auch kurz pausieren, das Kabel rauskramen und einstöpseln. Zudem bist du dann mit einem Kabelgebundenen Controller zugange.



naja jein ...

Pause muss ich nur machen, wenn ich das Kabel nicht rechtzeitig anschließe.
Ich kann im Besten Fall einfach unterbrechungsfrei weiterzocken. ( weil ich nix wechseln muss )

Mein Play & Charge Kabel steckt übringens immer in der Konsole und ich brauche nicht erst danach zu suchen - der Sinn des Kabels ist ja nicht im Schrank zu liegen bis der Akku leer ist ;)

Beim Wii bin ich hingegen gezwungen Pause zu machen, Akkus raus + neue Akkus rein. ( auch wenn ich merke, huch die werden ja gleich leer )

Ebenso kann ich bei leeren Akkus gar nicht spielen ( was beim 360 Controller mit angeschlossenem P&C Kit sehr wohl geht )

Die Kabelgebundenheit stört beim 360 Controller auch eher weniger.
Das kann man wohl aber nur verstehen, wenn man weiß wie schön das Zockerleben mit einem Play & Charge Kit ist.

Es gibt doch bestimmt auch für Wii einige Games, bei denen man nicht herumfuchteln muß und auf die Controller Freiheit angewiesen ist.
Deswegen fände ich eine Wii Play & Charge Lösung sehr wünschenswert.


Wenn ich zwei Akkusätze habe muss ich auf nichts warten das fertig lädt, Akkus wechseln und gut is.

hätte, wenn und aber ... wenn Du Power im Akku brauchst, ist keine drin.
Bei meinem löchrigen ( fast 30 Jahre alten ) Hirn ist einfach keine Kapazität frei, die mich den 2. Akku Satz immer auf 100 % halten lässt.

im schlimmsten Fall sind beide Akku Sätze leer ... oder alle 3 oder 4, je nachdem wieviele Akku Sets ich mir kaufe.
Das ändert alles nichts daran, daß ich mit Wii nicht zocken & gleichzeit Akkus laden kann.

So ich hoffe ich konnt deutlich machen, daß mich das fehlen dieses Features stört. ( Xbox 360 User werden mich verstehen )



Ich habe lediglich den Zeit"aufwand" von Akku austauschen und ins Ladegerät schmeißen, aber das sind wirklich keine 20 Sekunden...die paar Sekunden die ich mit der (sicherlich teureren) Microsoft Lösung sparen würde (wenn es sowas fürs Wii gäbe) sind meiner Meinung nach fast irrelevant.



und die Zeit die Du warten musst bis die Akkus voll sind ... ?
Play und Charge ... Gleichzeitig. ( ist der Groschen noch nicht gefallen? ;) )


Ok, wenn ich nur einen Satz Akkus hätte und 12 Stunden warten müsste bis die Dinger geladen sind, würde ich natürlich auch zu einer Lösung wie dem P&C-Kit greifen (denn normale Batterien kommen mir nicht ins Haus), aber Akkus sind wirklich schrottbillig und ich habe immer ein paar geladene in Reichweite liegen, sodass ich gleich (kabellos) weiterzocken kann.

joa ein wechseln der Akkus dauert nicht alle Zeit der Welt ...
Trotzdem stört es mich, da man das hätte besser lösen können.

@Michbert: das freut mich zu hören. Ladestation 4 the win :D


.

gnomi
2006-12-21, 23:37:08
Neues im Sterne-Katalog.

U.a. die Zelda Bonus Disc mit OoT MasterQuest. Sollte sich keiner entgehen lassen, da man nicht anders an diese Zelda-Version kommt. Für 3000 Sterne. Die Verfügbarkeit geht rapide nach unten.

Ist das die, welche auch der Limited Edition von Zelda- The Wind Waker beiliegt?

zippo
2006-12-21, 23:52:52
Ist das die, welche auch der Limited Edition von Zelda- The Wind Waker beiliegt?


Zelda Bonus-Disc (nicht die Zelda Collector's Edition!)
Spielt The Legend of Zelda: Ocarina of Time und die überarbeitete Version Ocarina of Time Master Quest auf dem Nintendo GameCube oder auf der Wii-Konsole! Erfordert einen 60Hz-kompatiblen TV! In limitierter Anzahl vorhanden! Lieferung ohne GameCube-Spielehülle!


einfach nur aufs bild klicken :rolleyes:

haferflocken
2006-12-22, 00:22:52
Offtopic: frage was soll denn der unterschied zwischen nintendo rgb kabel und 3rd party rgb kabel sein. macht nicht alleine die technologie den unterschied? glaub nicht dass allein kabel verschiedener hersteller nen unterschied machen. so komplex sind kabel allgemein sicherlich nicht dass sich unterschiede in der bildqualität bemerkbar machen oder? ich hab nen 3rd party rgb kabel an meinem röhrenfernser (runder bildschirm, schon einige jahre alt, von "universum")... das bild ist so gut, dass ich nicht weiss wie sich ein original nintendo kabel auswirken könnte. beim rgb kabel werden die signale sowieso getrennt übertragen, genauso wie bei jedem hersteller von rgb kabeln.

need antwort :)

gnomi
2006-12-22, 00:31:52
Zelda Bonus-Disc (nicht die Zelda Collector's Edition!)
Spielt The Legend of Zelda: Ocarina of Time und die überarbeitete Version Ocarina of Time Master Quest auf dem Nintendo GameCube oder auf der Wii-Konsole! Erfordert einen 60Hz-kompatiblen TV! In limitierter Anzahl vorhanden! Lieferung ohne GameCube-Spielehülle!


einfach nur aufs bild klicken :rolleyes:

Warum beantwortest Du mir nicht einfach meine Frage? :wink:
Also, da OOT + MQ drauf sind, wird es sich wohl um die selbe Disc handeln, welche auch der LE von WW beiliegt.

@ haferflocken
Es kann durchaus Unterschiede geben.

Hatake
2006-12-22, 01:17:44
Kann man eigentlich jeden USB W-Lan Stick nutzen um mit dem Wii Online zu gehen?

CSX
2006-12-22, 06:30:59
Opera für Wii ist verfügbar, einfach im Wii-Shop runterladen :)

Ganon
2006-12-22, 06:41:45
Moin. Mein erster Beitrag mit dem Wii. Youtube funzt auch... :)

edit:
Im Bilderthread kapituliert der Browser aber :D

CSX
2006-12-22, 07:11:35
Neues im Sterne-Katalog.

U.a. die Zelda Bonus Disc mit OoT MasterQuest. Sollte sich keiner entgehen lassen, da man nicht anders an diese Zelda-Version kommt. Für 3000 Sterne. Die Verfügbarkeit geht rapide nach unten.
so ein Mist, ich habe nur 2250 Sterne :frown:


edit:
Im Bilderthread kapituliert der Browser aber :D
Stimmt, ich hab den Screenshotthread hier im Forum probiert, ein paar Bilder angeschaut, plötzlich *zack* weißes Bild und dann sofort wieder die Browserstartseite zu sehen ;D

ezzemm
2006-12-22, 07:12:49
Offtopic: frage was soll denn der unterschied zwischen nintendo rgb kabel und 3rd party rgb kabel sein. macht nicht alleine die technologie den unterschied? glaub nicht dass allein kabel verschiedener hersteller nen unterschied machen. so komplex sind kabel allgemein sicherlich nicht dass sich unterschiede in der bildqualität bemerkbar machen oder? ich hab nen 3rd party rgb kabel an meinem röhrenfernser (runder bildschirm, schon einige jahre alt, von "universum")... das bild ist so gut, dass ich nicht weiss wie sich ein original nintendo kabel auswirken könnte. beim rgb kabel werden die signale sowieso getrennt übertragen, genauso wie bei jedem hersteller von rgb kabeln.

Der Bildschirmanschluß des Wii entspricht keiner Norm, sondern ist propriätär. Sprich du wirst es nicht schaffen, dein altes RGB-Kabel in der Wii einzustecken

Mystery
2006-12-22, 07:35:31
Die Kabelgebundenheit stört beim 360 Controller auch eher weniger.
Das kann man wohl aber nur verstehen, wenn man weiß wie schön das Zockerleben mit einem Play & Charge Kit ist.

Es gibt doch bestimmt auch für Wii einige Games, bei denen man nicht herumfuchteln muß und auf die Controller Freiheit angewiesen ist.
Deswegen fände ich eine Wii Play & Charge Lösung sehr wünschenswert.
Kabelgebundenheit beim Wii Controller würde überhaupt nicht funktionieren.
Games die das Nunchuk benutzen, laufen sowieso nicht mit sowas.
Und auch bei vielen Spielen die das nicht tun, halte ich ein Kabel für sehr störend.


hätte, wenn und aber ... wenn Du Power im Akku brauchst, ist keine drin.
Bei meinem löchrigen ( fast 30 Jahre alten ) Hirn ist einfach keine Kapazität frei, die mich den 2. Akku Satz immer auf 100 % halten lässt.
Nix hätte, wenn und aber.
Ich HABE mehrere Akkusätze, von denen einer voll geladen ist und einer in der Wiimote steckt.

im schlimmsten Fall sind beide Akku Sätze leer ... oder alle 3 oder 4, je nachdem wieviele Akku Sets ich mir kaufe.
Das ändert alles nichts daran, daß ich mit Wii nicht zocken & gleichzeit Akkus laden kann.
Doch? Nach 20 Sekunden Akkus wechseln kann ich am Wii zocken und die Akkus laden im Ladegerät.

und die Zeit die Du warten musst bis die Akkus voll sind ... ?
Play und Charge ... Gleichzeitig. ( ist der Groschen noch nicht gefallen? ;) )
Nein...bei dir scheinbar auch nicht.
Für eine Wiimote > ZWEI Akkusätze. Einer im Controller, der andere lädt bzw. ist (wenn geladen) griffbereit.
Ich muss nicht warten bis irgendein Akku geladen ist.
Wenn du es organisationstechnisch nicht hinbekommst ein geladenes Paar Akkus griffbereit zu haben, ist das ja nicht mein Problem ;)


joa ein wechseln der Akkus dauert nicht alle Zeit der Welt ...
Trotzdem stört es mich, da man das hätte besser lösen können.
Aber nicht durch irgendwas Kabelgebundenes, weil das in den meisten Fällen am Wii keinen Sinn macht. Ich will ja nicht auf ein anderes Spiel wechseln während der Akku lädt.

Höchstens eine Ladestation würde irgendwie Sinn machen, welche über Nacht die Akkus auflädt...ob das der Lebensdauer der Akkus entgegenkommt wage ich aber zu bezweifeln.

raibera
2006-12-22, 08:07:45
need antwort :)

gibt schon unterschiede. ich hatte für meinen cube 3 verschiedene rgb Kabel (frag lieber nicht wieso). eins von nintendo, eins von wolfsoft und irgendein billiges (weiß den hersteller nicht mehr).
jedenfalls lieferte das nintendo kabel das beste bild (was aber kein extra audioausgang hat), dicht gefolgt vom wolfsoft kabel und dann mit abstand dann das billigere.
das war sehr gut bei zelda ww zu sehen, da das spiel viele große einfärbige flächen hat (meer z.b). da hatte ich mit dem billigkabel diagonale streifen im bild. beim wolfsoft kabel konnte man die streifen gerade noch erahnen und beim originalkabel waren die gar nicht zu sehen. ich schätze mal, das hat irgendwas mit der schirmung zu tun.

raibera
2006-12-22, 08:11:42
2 x AA

pfui :D

Tomi
2006-12-22, 08:12:04
Neues im Sterne-Katalog.

U.a. die Zelda Bonus Disc mit OoT MasterQuest. Sollte sich keiner entgehen lassen, da man nicht anders an diese Zelda-Version kommt.
Wer den Cube hat schon. Die "Limited" von Windwaker mit besagter Zusatzdisk geistert immer wieder bei Ebay rum.Ich hab sie auch hier :).

Allerdings muss ich eines auch sagen.....Begeisterung für den Wii ist ganz nett, aber irgendwie wundert mich nicht, was jetzt passiert, wenn viele Zelda TP durchhaben...sie spielen VC, weil das sonstige Wii Angebot eher dürftig ist. Wenn jetzt viele nach Zelda TP erstmal die alten Spiele über VC zocken frag ich mich, warum dann 250 Euro für den Wii ausgeben? Ich weiß..die revolutionäre Steuerung ;), aber ist es nicht schon ein Armutszeugnis bzgl. der Launchtitel, wenn die Zelda TP Spieler nach Zelda erstmal VC zocken, weil sonst nix im Angebot ist? Zumal der neue Controller da auch nicht funktioniert? Vielleicht haben viele derer sogar noch nen Cube oder N64 daheim. Da wäre man billiger gekommen, sich Donkey Kong 64 für das N64 nochmal zu kaufen ;) als 250 Euro für den Wii auszugeben, um es da über VC zu zocken. Den besseren Controller hat man dann meist auch noch.

Ganon
2006-12-22, 08:20:20
So. Wieder an einem PC ;)

Mein kleines Mini-Review (nach 30 Minunten Nutzung):

Erst mal sollte man bedenken das es eine Trail-Version ist, die nicht alle Funktionen unterstützt. Das steht auch beim Start des Browsers. Von daher können sich einige Negativ-Punkte noch beheben.

~allgemein +Positiv -Negativ

~ scollen funktioniert über das drücken von B und dem Bewegen der Wiimote in die entsprechende Richtung
~ Browser unterstützt Favoriten

+ Recht schnell
+ auch kleine Links trifft man mit der Wiimote gut
+ Flash(-Videos) funktioniert
+ Zoom möglich
+ Seite lässt sich so umformatieren das man nicht seitwärts scrollen muss
+ Autovervollständigung beim Schreiben von Texten
+ ICQ2Go lädt und fordert mich zum Login auf (teste ich heute Abend, Verbindung soll laut anderen Foren doch klappen)

- Menübar doch recht groß geraten ;)
- Scrollbar (also nicht über B) wäre nicht schlecht
- keine Tabs
- nach jedem Link muss man neu zoomen
- Reset des Browsers bei Seiten mit zu vielen Bildern (ich schätze Out-of-Memory)
- keine Historie
- Texte in Passwort-Feldern tippt man im Klartext ein

Ansich ist der Browser schon nicht schlecht. Perfekt wäre es natürlich wenn die bisherigen Negativ-Punkte noch gelöst werden ;)

Also er ist einen Blick wert. :)

Paulus
2006-12-22, 09:19:01
Zum Internetkanal/Browser:

Bei mir ist die Darstellung des Browsers führchterlich. Oben ca.5cm Schwarzer Balken und unten Bild abgeschnitten. Geometrie passt auch nicht. Liegt evtl. am Röhrenfernseher. (Philips 32PW9551). Schätze mal das der Browser in einer höheren Auflösung dargestellt wird, aber ohne Komponentenkable kann das der Philips nicht.

gnomi
2006-12-22, 09:28:16
Die pfiffige Idee mit den Kanälen beim Wii ist wirklich genial.
Natürlich muß man das prinzipiell eher als nette Ergänzung auffassen.
Wii ist und bleibt eine Spielkonsole.
Beim Browser jetzt speziell taugt es wie ich finde aber schon, um mal kurz was anzusurfen oder nachzugucken.

Wer den Cube hat schon. Die "Limited" von Windwaker mit besagter Zusatzdisk geistert immer wieder bei Ebay rum.Ich hab sie auch hier :).

Allerdings muss ich eines auch sagen.....Begeisterung für den Wii ist ganz nett, aber irgendwie wundert mich nicht, was jetzt passiert, wenn viele Zelda TP durchhaben...sie spielen VC, weil das sonstige Wii Angebot eher dürftig ist. Wenn jetzt viele nach Zelda TP erstmal die alten Spiele über VC zocken frag ich mich, warum dann 250 Euro für den Wii ausgeben? Ich weiß..die revolutionäre Steuerung ;), aber ist es nicht schon ein Armutszeugnis bzgl. der Launchtitel, wenn die Zelda TP Spieler nach Zelda erstmal VC zocken, weil sonst nix im Angebot ist? Zumal der neue Controller da auch nicht funktioniert? Vielleicht haben viele derer sogar noch nen Cube oder N64 daheim. Da wäre man billiger gekommen, sich Donkey Kong 64 für das N64 nochmal zu kaufen ;) als 250 Euro für den Wii auszugeben, um es da über VC zu zocken. Den besseren Controller hat man dann meist auch noch.

Die Sache mit dem eher laschen Launch Lineup für Hardcoregamer stimmt denke ich schon soweit.
Ich wollte eigentlich auch noch umschwenken und Zelda für den Cube kaufen, aber da sich mein Bruder wie schon beim Cube an den Kosten der Konsole beteiligen wollte, habe ich sie dann doch für uns beide vorbestellt.
Es wäre natürlich klasse, mehr Qualität und Auswahl vom Start weg zu haben, aber ich bin muß ich sagen absolut nicht drauf angewiesen.

Hatake
2006-12-22, 09:32:54
Sonic to Himitsu Ring mit AGEIA PhysX-Unterstützung

22.12.06 - Sega gibt bekannt, dass man für das Actionspiel Sonic to Himitsu Ring Click Picture (engl. 'Sonic and the Secret Rings') die Physik-Engine AGEIA PhysX lizenziert hat. Release: 15.03.07 (Japan)

gamefront.de

Ist das was besonderes ?

gnomi
2006-12-22, 09:38:35
Eigentlich nicht.
Physikeinsatz in Spielen ist nichts besonderes und die zumeist lizensierten Engines sind Havok oder PhysX.

Hatake
2006-12-22, 09:47:34
Wundert mich wieso sie es dann extra als News bringen - wenn es eh fast Standard ist....naja ok mal abwarten.

Ganon
2006-12-22, 09:52:55
Die Überschrift der News ist etwas verwirrend, da es als "PhysX-Unterstützung" bezeichnet wird. Da könnte man glauben es wäre etwas optionales. Eigentlich müsste es heißen:

"Sonic to Himitsu Ring nutzt AGEIA PhysX"

Das heißt im Klartext nur, das Sonic halt diese Physik-Engine benutzt und keine selbstgeschriebene oder eine andere ;)

Gast
2006-12-22, 10:17:53
Browser bleibt kostenlos:

Anwender, die sich bis zum 30. Juni 2007 bereits eine Opera-Version für die Wii besorgt haben, könnten diese aber ohne Kosten weiterbenutzen, solange ihre Wii-Konsole funktioniere, betonte Nintendo.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/82900

Ringwald
2006-12-22, 10:23:52
Browser bleibt kostenlos:

Anwender, die sich bis zum 30. Juni 2007 bereits eine Opera-Version für die Wii besorgt haben, könnten diese aber ohne Kosten weiterbenutzen, solange ihre Wii-Konsole funktioniere, betonte Nintendo.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/82900

Halte ich für reines Spekulatius -.-

PS: Wenn einer von euch VIVO an der Graka hat bitte ein paar pics vom Wetter und Opera Browser zeigen :)

Gast
2006-12-22, 10:23:59
Wenn die Server und die Bereitstellung des Online Dienstes sowieso nichts kosten wieso verlangt MS dann monatliche Gebühren für den XBox Live Service?Das sollte man M$ fragen.

Stellt M$ die Server denn selbst zur Verfügung, oder überlassen sie diese Aufgabe den Spiele-Vertreibern?
Wii macht es Nintendo?

Und welchen Online-Dienst meinst du?

Bei Nintendo kostet ja selbst der Browser noch was ;)

Gast
2006-12-22, 10:47:01
Halte ich für reines Spekulatius -.-Du hast das "betonte Nintendo" gelesen?

Micki@
2006-12-22, 10:47:45
Bei Nintendo kostet ja selbst der Browser noch was ;)der ist gratis bis mitte naechsten jahres.

Gast
2006-12-22, 10:53:10
der ist gratis bis mitte naechsten jahres.http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5105081#post5105081

Drexel
2006-12-22, 11:06:22
Moin. Mein erster Beitrag mit dem Wii. Youtube funzt auch... :)

edit:
Im Bilderthread kapituliert der Browser aber :D

Habe das heute morgen auch kurz ausprobiert, konnte mich aber nicht einloggen. Einloggen war erfolgreich mit Username und Passwort, aber wieder im Forum war ich trotzdem noch Gast...

Mystery
2006-12-22, 11:08:22
War bei mir auch so, aber als ich dann in ein unterforum bzw. in einen thread ging, war ich eingeloggt.
Hat wohl die Hauptseite komplett aus dem cache (?) geladen oder so. Auf jeden Fall hats trotzdem funktioniert ;)

Ganon
2006-12-22, 11:32:24
Also bei mir ging es gleich... naja. Egal. :D

Mystery
2006-12-22, 12:34:19
Hat schon jemand go.icq.com ans Laufen gebracht?
Der Flash Client lädt bei mir, er connected auch, aber nach 2 sekunden bin ich wieder offline (also in ICQ am Wii).
Der Java Client startet nicht.

Casketizer
2006-12-22, 12:41:53
@Paulus
wenn das bild bei dir abgeschnitten ist liegt das nicht an deinem tv oder der auflösung. wii beherrscht (wie jedes andere pal gerät) über fbas/svideo/rgb nur die pal auflösung von 576 horizontalen linien. für den browser in eine andere auflösung umschalten kann und tut wii nicht. auch über ypbpr (komponenten) kabel kann ein pal wii nur diese eine auflösung, dann allerdings non-interlaced.
@haferflocken
das nintendo rgb kabel hat eine bessere schirmung als billigkabel, dieser vorteil wird allerdings mmn durch den mangel eines audio breakout zunichte gemacht und rechtfertigt auch nicht wirklich den hohen preis.

Ganon
2006-12-22, 13:14:48
Der Wii-Browser scheint an sich ein kleines Problem mit dem Speicher zu haben und stürzt oft zum Browser-Haupt-Menü ab. ;) Ich hoffe mal, das man ne SD-Card irgendwann als "Swap" nehmen kann.

misterh
2006-12-22, 13:27:54
hab Browser runtergeladen und finde soweit alles ok

dann als ich bei www.myvideo.de war. dann wieder rausgehen wollte, hatte aufeinmal aufgehängt. :rolleyes:

musste ausmachen und wieder starten.

Goser
2006-12-22, 15:14:26
mal ein paar Fragen zum Wii

1. Was ist die günstigste Variante um mit dem Wii ins Netz zu gehen, WLAN ist nicht vorhanden aber DSL. (evtl. link zu einem Angebot)

2. Ist in der Wiimote auch ein Microfon (z.b. für chat) oder nur Lautsprecher?

3. Welche games kann man bereits online gegeneinander spielen?

4. Wie kann man auf den internen Speicher/SD Karte und GC memorycard zugreifen, um evtl. Daten zu löschen etc.

5. Ist es möglich die Sensitivität des Controllers einzustellen?

Ganon
2006-12-22, 15:23:11
mal ein paar Fragen zum Wii

1. Was ist die günstigste Variante um mit dem Wii ins Netz zu gehen, WLAN ist nicht vorhanden aber DSL. (evtl. link zu einem Angebot)

2. Ist in der Wiimote auch ein Microfon (z.b. für chat) oder nur Lautsprecher?

3. Welche games kann man bereits online gegeneinander spielen?

4. Wie kann man auf den internen Speicher/SD Karte und GC memorycard zugreifen, um evtl. Daten zu löschen etc.

5. Ist es möglich die Sensitivität des Controllers einzustellen?

1. Ein USB-LAN Adapter (such mal im Thread)

2. Nur Lautsprecher

3. keines, afaik

4. Über ein spezielles Menü. SIeht dann aus wie beim GameCube das Memcard-Menü

5. Ja.

Goser
2006-12-22, 15:26:45
...
4. Über ein spezielles Menü. SIeht dann aus wie beim GameCube das Memcard-Menü

5. Ja.

Danke für die schnellen Antworten.

zu 4) Wie kommt man in das Menü?

zu 5) ebenfalls wie kommt man zu den Einstellungen?

Frage aus dem Grund da ich selber noch keinen Wii habe aber ein Freund von mir .

Paulus
2006-12-22, 15:29:31
@Paulus
wenn das bild bei dir abgeschnitten ist liegt das nicht an deinem tv oder der auflösung. wii beherrscht (wie jedes andere pal gerät) über fbas/svideo/rgb nur die pal auflösung von 576 horizontalen linien.

@Casketizer

Ok, aber wie soll das dann zu erklären sein? Spiele, Menü, Wetterkanal; alles wird ansonsten korrekt angezeigt. Das Bild sieht außerdem genau so aus wenn ich über den TV-Out (S-Video) eine höhere Auflösung als 1024x768 auswähle.

Ganon
2006-12-22, 15:32:24
Danke für die schnellen Antworten.

zu 4) Wie kommt man in das Menü?

zu 5) ebenfalls wie kommt man zu den Einstellungen?

Frage aus dem Grund da ich selber noch keinen Wii habe aber ein Freund von mir .

Erst mal möchte ich >NOCH EIN MAL< darauf hinweisen das beim Wii ein (nein, sogar 2 O_O) ausführliches Handbuch beiliegt, welches sogar viele bunte Bilder enthält. ;)

Aber da bald Weihnachten ist, will ich mal nicht so sein. ;)

Links unten auf den kleinen Wii-Schalter. Dann hat man die Wahl zwischen Datenverwaltung oder Systemeinstellung. Dort findest du es entsprechend ;)

Casketizer
2006-12-22, 15:57:31
@Casketizer

Ok, aber wie soll das dann zu erklären sein? Spiele, Menü, Wetterkanal; alles wird ansonsten korrekt angezeigt. Das Bild sieht außerdem genau so aus wenn ich über den TV-Out (S-Video) eine höhere Auflösung als 1024x768 auswähle.

Keine Ahnung was da schief läuft, aber Fakt ist: über FBAS/SVIDEO/RGB lässt sich nur diese eine Auflösung übertragen, und das ist auch die einzige die Wii beherrscht. Wenn alles andere korrekt angezeigt wird muss es am Wii oder am Browser liegen.
Wenn Du am PC über S-Video TV-Out eine Auflösung von 1024x768 einstellst, werden auch nur 576 horizontale Linien interlaced ausgegeben, auf die die 1024x768 vorher herruntergerechnet werden. (Alternativ wird bei einigen Karten optional ein beliebig grosser Desktop nur ausschnittweise angezeigt wobei man dann das sichtbare "Fenster" mit der Maus verschiebt. Das sichtbare Fenster hat dann natürlich auch nur PAL Auflösung (576 horizontale Linien, entspricht etwa 720x576)). Deshalb sieht das auch scheisse aus verglichen mit echten 1280x720 über HDMI. Die einzige Möglichkeit am Fernseher höhere Auflösungen darzustellen sind YPbPr (Komponente) und HDMI. Ich schreibe dies hier zum Beispiel gerade am selben Fernseher wie Du einen hast bei 1280x720 über HDMI (DVI auf HDMI Adapter).

Julius
2006-12-22, 16:19:13
Was für gute bzw sehr gute Spiele kommen den jetzt für den WII?
Allso ich mein nicht diese ganze umgesetzte Spiele etc sondern halt eben WII only oder Spiele die so Durchschnitlich +85% erreichen könnten.

ravage
2006-12-22, 16:23:32
Moin. Mein erster Beitrag mit dem Wii. Youtube funzt auch... :)

edit:
Im Bilderthread kapituliert der Browser aber :DBei mir funktionieren die youtube videos nicht. wie kann das sein?

ravage@wii :)

Small N
2006-12-22, 16:31:29
Hey Loite, habt ihr das Teil zum Spielen oder Surfen? Hier noch n Kommentar vom "Time" Magazine zur PS3
"Man ist sich bewusst, in Schwierigkeiten zu stecken, wenn man von etwas geschlagen wird, was sich Wii nennt," heißt es in dem Artikel.

CSX
2006-12-22, 16:33:04
Bei mir funktionieren die youtube videos nicht. wie kann das sein?

gute Frage, auf meiner Wii gehen YouTube Videos jedenfalls auch

Casketizer
2006-12-22, 16:49:40
Hat sich erledigt.

ravage
2006-12-22, 17:18:21
Komische sache, ich hab eben zwei Videos über die Suche geöffnet, und beide gingen nicht. Es kam die Meldung, dass ich entweder kein JavaScript aktiviert hätte, oder mein Flash Player zu alt ist.

Jetzt grad hab ich es nochmal versucht, und mir ist auf der Startseite aufgefallen, dass dort ein Video zu sehen ist, was auch nach dem drücken auf Play problemlos ablief.

Danach funktionierten komischerweise auch die Videos über die Suche, die eben noch nicht gingen...

Mystery
2006-12-22, 17:26:58
Youtube funzt bei mir einwandfrei.
Downloaden kann man anscheinend nichts.

Interessant finde ich, dass MPEG Videos nicht abgespielt werden können, obwohl z.b. der Foto Kanal das kann. Da sollte evtl. noch was drin sein.

Hat jemand schon irgendeinen instand messenger ans Laufen gebracht? ICQ2Go Flash schmeißt mich nach 2 sekunden wieder raus.

Casketizer
2006-12-22, 18:06:24
Ich dachte der Fotokanal kann nur MJPEG und kein MPEG?

Mystery
2006-12-22, 18:21:07
Echt? Hmm dann hab ich da was durcheinandergewürfelt, dachte der könnte MPEG :)

Paulus
2006-12-22, 18:58:54
Keine Ahnung was da schief läuft, [...] Ich schreibe dies hier zum Beispiel gerade am selben Fernseher wie Du einen hast bei 1280x720 über HDMI (DVI auf HDMI Adapter).
Offtopic: Wie ist den die Qualität über DVI/HDMI. Über S-Video ist sie schrecklich finde ich.

So sieht das aus:

Gast
2006-12-22, 19:17:51
Hä? Der Wii kann kein DVI/HDMI!

TeleTubby666
2006-12-22, 20:34:59
Hey, weiss jemand, wo ich morgen für die Feiertage in Hannover noch eine Wii käuflich erwerben könnte?

Danke im Voraus!

Casketizer
2006-12-22, 22:37:02
Offtopic: Wie ist den die Qualität über DVI/HDMI. Über S-Video ist sie schrecklich finde ich.

So sieht das aus:

Hast Du die schwarzen Ränder sonst nicht, beim zocken und beim Wetterkanal? Ich hab echt keine Ahnung was da evtl schief läuft, aber ich kann dir garantieren, daß das was ich vorhin über Auflösungen schrieb zutrifft.

@ALLE Wii Besitzer
sieht der Browser bei euch auch so aus wie auf Paulus`Bild?

@Paulus
Bis 720P ist das Bild bei DVI2HDMi gestochen scharf und wenn man so wie ich flimmerunempfindlich ist (also 60Hz für einen nicht störend flimmern) kann man sogar länger damit arbeiten. Als Graka ist im Moment ne 9800XT im Einsatz.

@Gast
das mit dem DVI/HDMI war OT, ging um PC

Mansen
2006-12-22, 23:46:53
bei mir sind auch ränder! an allen seiten :rolleyes: bei den cb bildern sind
auch welche.

Paulus
2006-12-29, 08:46:44
Hast Du die schwarzen Ränder sonst nicht, beim zocken und beim Wetterkanal?

Ne! Das ist es ja. Wirklich nur beim Internetkanal. ALLES andere geht. Den Seitenrand konnte ich jetzt noch im Service-Menü des TV korrigieren, aber oben geht nicht da sonst alle anderen Sachen ja abgeschnitten wären.
Das ganze ist ja eigentkich nicht so schlimm, da ich den Wii nie zum surfen nutzen werde, aber es ägert mich einfach und nervt mich auch das ich nicht weiß wieso das so ist.

OT:
Ich denke dann werd ich mir auch mal ein DVI/HDMI Kabel zulegen.

Gast
2006-12-29, 11:03:52
Der Browser ist noch eine sehr frühe Version (bei all den Bugs und abstürzen ;)). Ich denke das wird noch behoben. Erst mal konzentriert man sich wohl auf die Stabilität und korrektes Rendern.

Das es auf Vollbild funktioniert, zeigt doch der Wii Shop. ;) Das ist auch "nur" ne Webseite. ;)

EL_Mariachi
2006-12-29, 11:08:43
wii entäuscht war ich ... als ich feststellen musste, daß es kein einziges Online Game gibt bis jetzt.

Nintendo verpennt den Trend erneut ...
immerhin sind zumindest aber mal 3 Games mit Online Mode angekündigt. :|

Ringwald
2006-12-29, 11:25:39
@EL_Mariachi
Der Online modus befindet sich noch im Aufbau.
Also verpasst Nintendo da herzlich wenig, wenn Nintendo sich für Online Geschichten nicht interessieren würde, dann würde es diese ganzen Chanels zeugs alle gar nicht geben, denk mal drüber nach ;)

Was ich aber Komisch finde ist, dass Nintendo immer noch an diese Friendcode System festhält, sehe ich irgendwie kein praktischen nutzen darin, besser wäre es doch mit Nicknames zu arbeiten :rolleyes:

Mark
2006-12-29, 11:48:33
ich finds gut, dann hat man wenigstens gleich von anfang an einen namen und muss sich nicht damit rumquälen das mein nickname schon vergeben ist

EL_Mariachi
2006-12-29, 11:55:34
@EL_Mariachi
Der Online modus befindet sich noch im Aufbau.
Also verpasst Nintendo da herzlich wenig, wenn Nintendo sich für Online Geschichten nicht interessieren würde, dann würde es diese ganzen Chanels zeugs alle gar nicht geben, denk mal drüber nach ;)



es gibt auch einen BBA und Modem Adapter für den Gamecube zu kaufen ...
Denk da mal drüber nach ;)


Was ich aber Komisch finde ist, dass Nintendo immer noch an diese Friendcode System festhält, sehe ich irgendwie kein praktischen nutzen darin, besser wäre es doch mit Nicknames zu arbeiten :rolleyes:

stimmt, da hätte man ruhig mal etwas bei Xbox Live abschauen können.

Gast
2006-12-29, 12:35:46
es gibt auch einen BBA und Modem Adapter für den Gamecube zu kaufen ...
Denk da mal drüber nach ;)

Die waren Optional... den mal darüber nach ;)

misterh
2006-12-29, 15:57:45
1. Hab jetzt 2GB SDCard für Wii
2. Bei Media Markt kann man schon Far Cry kaufen für Wii, anstatt ab 4.januar. o.O

Hellfire-Torrod
2006-12-29, 16:02:15
2. Bei Media Markt kann man schon Far Cry kaufen für Wii, anstatt ab 4.januar. o.O

Das gibts seltsamerweise überall schon zu kaufen.

CSX
2006-12-29, 16:02:35
Bei Media Markt kann man schon Far Cry kaufen für Wii, anstatt ab 4.januar. o.O
Stimmt, habe ich dort auch schon gesehen.

misterh
2006-12-29, 16:56:15
würde das schon gepostet?

http://trailers.gwn.com/movies/play.php/f/426/Nintendo_Wii-Next_Gen_Star_Wars.html

TeleTubby666
2006-12-30, 11:01:03
Höhö,

ich hatte mich geweigert, Amazon >300 Euro für die Konsole zu zahlen und beschlossen, erstmal auf die Wii zu verzichten. Naja, gestern abend war ich mit meiner Freundin bei einem befreundeten Päärchen, wo wir erst Feuerzangenbowle getrunken und dann Wii gezockt haben.

Heute morgen ist dann meine Freundin in die Stadt gefahren und gerade eben ruft sie mich auf dem Handy an und erzählt mir, sie habe eine Wii gesehen, ob sie die denn einfach mal kaufen solle... :love:

Hyperion - Der Konsul
2006-12-30, 15:54:54
Hast Du die schwarzen Ränder sonst nicht, beim zocken und beim Wetterkanal? Ich hab echt keine Ahnung was da evtl schief läuft, aber ich kann dir garantieren, daß das was ich vorhin über Auflösungen schrieb zutrifft.

@ALLE Wii Besitzer
sieht der Browser bei euch auch so aus wie auf Paulus`Bild?



Hallo,

das mit den schwarzen Rändern ist bei mir auch so. Ich denke das rührt daher, dass die PAL-Auflösung z.B. 720 x 576 beträgt und der Browser in 640 x 480 rendert (PC-konform).

Michbert
2006-12-30, 17:55:10
Hat schon jemand getestet ob der Freeloader für Gamecube mit dem PAL Wii funktioniert und sich damit bestimmte Spiele mit Progressive Scan spielen lassen?

Sith
2006-12-31, 03:32:42
würde das schon gepostet?

http://trailers.gwn.com/movies/play.php/f/426/Nintendo_Wii-Next_Gen_Star_Wars.html

schaut ja derbe gut aus!

Gast
2006-12-31, 05:14:50
würde das schon gepostet?

http://trailers.gwn.com/movies/play.php/f/426/Nintendo_Wii-Next_Gen_Star_Wars.html

Ich wäre mir da nicht so sicher, dass dies tatsächlich Spielszenen von der Wii-Version zeigt. Unter dem Video steht ja auch : "This tech demo shows what we can expect from the upcoming generation of Star Wars games on the Wii, PS3 and Xbox 360. "

-Miles_Prower-
2006-12-31, 08:06:54
Nintendo Wii das perfekte Ziel für Hacker?

Anlässlich des 23. Chaos Communication Congress (23C3) wurde unter anderem die Sicherheit der aktuellen Konsolengeneration thematisiert. Dazu verlautbarte Michael Steil, Kopf der Xbox-Hacker, dass Nintendos neuester Sprössling Wii ein perfektes Ziel für Hacker sein soll.

Der Grund dafür ist die Abwärtskompatibilität zur vorherigen Nintendo-Konsole GameCube, für die einige Hacks bekannt sind, wodurch eine „Hack-Kompatibilitätsliste“ für die Wii erstellt werden konnte. Neben dem „Action Replay“-Angriff, bei dem gefälschte Discs als Originale ausgegeben und eingelesen werden, scheint die Variante über den DVD-Laufwerk-Hack noch aussichtsreicher zu sein...

Quelle: http://www.computerbase.de/news/software/sicherheit/2006/dezember/nintendo_wii_ziel_hacker/

http://youtube.com/watch?v=uTx2MAOspS4

Ganon
2006-12-31, 10:24:28
Liest er den Text zum ersten mal, oder warum stottert er sich da einen zurecht? :D Da kann man ja bald nicht hinhören ;)

Hanf_Solo
2006-12-31, 12:38:27
Hallo Wii FanZ,
ich hab mir gestern mal Far Cry gekauft und bin doch sehr entäuscht von dem Spiel. Die Grafik ist wirklich nicht schön anzusehen. Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig und ich schaff es nach 2std Spielzeit einfach nicht ein flüssiges Gameplay hinzubekommen.Die Gegner verhalten sich dafür ziemlich dämlich und bleiben artig stehen damit man in Ruhe zielen kann.Würde jedem Interessierten raten es erstmal zu testen vor dem Kauf.
MfG H@n(F)

Ganon
2006-12-31, 12:42:45
ich hab mir gestern mal Far Cry gekauft und bin doch sehr entäuscht von dem Spiel.

Für so etwas gibt es Online Testberichte und Foren wo man nachfragen kann. ;) All deine Kritikpunkte wurden da ausführlich beschrieben...

Nur weil ein guter Name drauf steht, macht's kein gutes Spiel...

hofmetzger
2006-12-31, 15:10:38
Ich wäre mir da nicht so sicher, dass dies tatsächlich Spielszenen von der Wii-Version zeigt. Unter dem Video steht ja auch : "This tech demo shows what we can expect from the upcoming generation of Star Wars games on the Wii, PS3 and Xbox 360. "
Das Ding zeigt nicht mal annähernd soetwas wie "Spielszenen". Das wird nichtmal auf einer PS4 möglich sein: Das Verhalten der "Gegner" ist in einem Spiel (noch lange) nicht umzusetzen, sowohl deren Geschrei, als auch das Festhalten an Objekten etc. Und sowas ist auch nicht als Skript realisierbar.
Für so etwas gibt es Online Testberichte und Foren wo man nachfragen kann. ;) All deine Kritikpunkte wurden da ausführlich beschrieben...
Nur weil ein guter Name drauf steht, macht's kein gutes Spiel... Klingt so, als wolltest du ihn runterputzen, nur weil er bestätigt, was diese Testberichte ausgesagt haben…. Ich finde es ehrlich gesagt ganz gut, wenn manche hier auch mal einen schlechten Kauf riskieren und dabei herausfinden, dass RS doch Spass machen kann.

hadez16
2006-12-31, 15:54:56
wie siehts eigentlich mit der spieldauer von Red Steel im Vergleich zu Zelda aus?

Also Zelda hatt ich nun in 40 Stunden durch...wie lang zockt man denn an Red Steel rumm? hab gestern angefangen

Gast
2006-12-31, 17:00:51
Mein Kollege hat Redsteel in 13h durchgezockt. Er gehört eher zu den gemütlichen Spielern.

IceLord
2007-01-02, 11:55:01
Wii Test ComputerBase (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2007/test_nintendo_wii/)

Ganon
2007-01-02, 17:08:15
Nintendo schließt Partnerschaft mit MMORPG-Hersteller

02.01.07 - Nintendo hat eine Partnerschaft mit dem südkoreanischen Publisher und Spieleentwickler Nexon abgeschlossen. Laut Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata will man mit diesem Schritt Software-Entwickler unterstützen, die eine hohe Kompetenz im Bereich Online-Spiele haben.

Zu den bisherigen Spielen von Nexon gehören das Online-Rennspiel Crazyracing Kartrider und das MMORPG Maple Story.

Quelle: gamefront.de

Gast
2007-01-02, 17:21:56
Quelle: gamefront.deich kenn mich da nicht aus, ist Nexon irgendeine grosse Nummer auf dem Onlinemarkt?

CSX
2007-01-02, 17:53:49
Wii Test ComputerBase (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2007/test_nintendo_wii/)
hier (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2007/test_nintendo_wii/5/#abschnitt_classic_controller) steht man könnte die WiiMote an der Unterseite des Classic-Controllers festmachen...aber wie soll das gehen? Ich habe mir schon gedacht dass man etwas an den 2 Schlitzen auf der Rückseite befestigen kann, und zum lösen den Knopf oben in der Mitte drückt, aber ich frag mich schon ne Weile wofür das wohl gut ist, und jetzt lese ich das sei für die Wiimote? Ich hab keine Ahnung wie das passen soll...

misterh
2007-01-02, 17:59:37
edit: falsch

hadez16
2007-01-02, 18:40:12
hier (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2007/test_nintendo_wii/5/#abschnitt_classic_controller) steht man könnte die WiiMote an der Unterseite des Classic-Controllers festmachen...aber wie soll das gehen? Ich habe mir schon gedacht dass man etwas an den 2 Schlitzen auf der Rückseite befestigen kann, und zum lösen den Knopf oben in der Mitte drückt, aber ich frag mich schon ne Weile wofür das wohl gut ist, und jetzt lese ich das sei für die Wiimote? Ich hab keine Ahnung wie das passen soll...

eeeehhhh computerbase meint damit das du das KABEL vom Classic Controller UNTEN in die WiiMote stecken sollst :D

für was dieser mechanismus an der rückseite des classic controllers gut ist weiß ich jedoch auch nicht

CSX
2007-01-02, 18:45:11
eeeehhhh computerbase meint damit das du das KABEL vom Classic Controller UNTEN in die WiiMote stecken sollst :D

für was dieser mechanismus an der rückseite des classic controllers gut ist weiß ich jedoch auch nicht
Angeschlossen wird der Classic Controller über ein Kabel an den Erweiterungsport der Wii-Fernbedienung, welche für ein höheres Eigengewicht und Rumble-Funktion an der Unterseite des Classic-Controllers angebracht werden kann.
Also für mich liest sich das so dass man die Wiimote am Classic-Controller festmachen kann, also nicht nur das Kabel, weil das ist ja eh Muß...
Vielleicht gab's ja ne Halterung in einer Packung die ich nicht gesehen habe :|

Goser
2007-01-02, 19:25:19
Welches RGB Kabel ist eigentlich empfehlenswert?

Das Original Nintendo? Kostet im Laden ja 30€.

http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=wii+rgb&category0=

hadez16
2007-01-02, 19:31:13
Also für mich liest sich das so dass man die Wiimote am Classic-Controller festmachen kann, also nicht nur das Kabel, weil das ist ja eh Muß...
Vielleicht gab's ja ne Halterung in einer Packung die ich nicht gesehen habe :|

dann würd mich das auch interessieren wie das gehn soll ;)

Ganon
2007-01-02, 19:31:47
@Goser

Viel Auswahl hast du ja zur Zeit nicht ;) Weiß auch nicht wo die Dritthersteller bleiben.

Wenn du separate Audio-Ausgänge brauchst, dann halt nicht das Nintendo-Kabel.

Ringwald
2007-01-02, 19:56:40
Schaut euch die Abzocke mal an, jetzt weiß ich wieder warum ich nicht bei Expert einkaufe :biggrin:

Dreiste Abzocke mit HD-Kabeln (http://www.gamaxx.de/news_13095.html)

thiron
2007-01-02, 20:03:25
Das ist wirklich teuer. Aber Abzocke würde ich es nicht nennen. Der Preis ist nicht extrem übertrieben, und die Preisempfehlung ist ja nicht verbindlich.


Ein Wii Componenten Kabel HD/AV kommt 14,60 ohne Mwst. und Rabatt. Hersteller kann ich aber nicht sagen. Glaube aber es ist nicht von Nintendo.

Ringwald
2007-01-02, 20:23:12
JA aber das die das Um verpacken ist doch heftig!
Sry aber da braucht sich der Einzelhandel nicht zu beschweren wenn die Umsätze weiter senken.

Mr.Fency Pants
2007-01-02, 20:27:04
Wieso? Die Nachfrage ist aufgrund der Lieferschwierigkeiten doch da. ganz einfach Angebot und Nachfrage.

thiron
2007-01-02, 20:29:05
Klar ist das nicht schön. Aber wenn sie es so machen wollen können sie es ja tun. Letztendlich ist es der Kunde der entscheidet ob er es kaufen möchte, oder lieber nicht.

Davon abgesehen werden sie davon nicht viel verkaufen weil es aussieht als läge da ein Stapel Stromverlängerungskabel auf einem Haufen. Ich würde da einfach mit einem flüchtigen Blick vorbeigehen.

dildo4u
2007-01-03, 20:35:18
Wii Test ComputerBase (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2007/test_nintendo_wii/)

Die Verbrauchswerte sind wirklich sensationell 19Watt bei Vollast.Saubere Arbeit von IBM und ATI. :up:

Gast
2007-01-03, 23:23:51
Die Verbrauchswerte sind wirklich sensationell 19Watt bei Vollast.Saubere Arbeit von IBM und ATI. :up:mehr zieht doch ein kleines macbook auch nicht und wenig leistung bringt es auch nicht (bildschirm mal ausgenommen).

Ganon
2007-01-03, 23:26:32
Ähm, bitte? Alleine die CPU beim MacBook frisst schon locker diese Wattzahl. Liegt afaik bei 20-30 Watt bei Volllast.

dildo4u
2007-01-03, 23:31:41
Sowieso ein geiler Vergleich 250€ gegen 1500€.Wobei der Grafikchip des Wiis den meisten Onboard Notebook Lösungen whol überlegen ist.Und die Books mit besseren Grafikchips brauchen sicher 60-70 Watt unter Vollast.

t-master
2007-01-04, 00:11:39
Tut mir leid, dass ich so dazwischenplatze, aber:

Ist bekannt, ob es in absehbarer Zeit ein "vollwertiges" Tennisspiel geben wird? Mit richtigen Matches, Tunieren, evtl. echten Spielernamen usw.?

Gast
2007-01-04, 10:02:14
Sowieso ein geiler Vergleich 250€ gegen 1500€.Wobei der Grafikchip des Wiis den meisten Onboard Notebook Lösungen whol überlegen ist.Und die Books mit besseren Grafikchips brauchen sicher 60-70 Watt unter Vollast.
ich vergleiche nicht die aktuellen MacBooks (die in der billigsten Version mit der Intel GMA950, die etwa soviel leistet wie eine x300, also weit mehr als die onboard Lösung vom Wii und einer CPU (Core2 duo) die im Sparmodus mehr als die CPU des Wii leistet bei etwa gleichem Verbrauch), sondern Modelle von vor 4 Jahren, z.B. iBook G4-800 (http://lowendmac.com/ibooks/g4-12.html) mit schnellerer CPU und einer besseren GPU, mehr RAM und (ohne Display) mit ca 25W Verbrauch. Nintendo hat hier also nichts sonderlich tolles gebastelt, sondern das was für das Geld sicherlich drinne ist mit altbackener Technik.

Ich sage ja nicht, dass der Wii schlecht ist, aber Lobeshymnen muss man auf diese Technologie nun wirklich nicht singen.

Ganon
2007-01-04, 10:20:37
@Gast

Quelle für die Angaben? Ich kenne keine G4-CPU die nur 4 Watt unter Vollast verbraucht. Und hey, ich hab zufällig eine (nein, sogar 2) im Rechner...

Gast
2007-01-04, 11:36:22
@Gast

Quelle für die Angaben? für was? Liestung und Verbrauch? 2sek google spuckt z.B. http://www.heise.de/newsticker/meldung/4793 raus.


Ich kenne keine G4-CPU die nur 4 Watt unter Vollast verbraucht. Und hey, ich hab zufällig eine (nein, sogar 2) im Rechner...die Wii G3 CPU zieht 8Watt, oder hast du bessere Quellen? Der G4 zieht meines wissens nach 12W, deswegen gab ich auch 25W dafuer an (gegenueber den 19W vom Wii), dass der G4 dabei viel Leistungsstärker ist kompensiert das mehr als weg. Man muss bedenken, dass selbst der G4-800 schon veraltet ist. Im Wii steckt ein G3@729.

Hyperion - Der Konsul
2007-01-04, 12:40:15
für was? Liestung und Verbrauch? 2sek google spuckt z.B. http://www.heise.de/newsticker/meldung/4793 raus.

die Wii G3 CPU zieht 8Watt, oder hast du bessere Quellen? Der G4 zieht meines wissens nach 12W, deswegen gab ich auch 25W dafuer an (gegenueber den 19W vom Wii), dass der G4 dabei viel Leistungsstärker ist kompensiert das mehr als weg. Man muss bedenken, dass selbst der G4-800 schon veraltet ist. Im Wii steckt ein G3@729.

Wii ist auf niedrige Produktionskosten getrimmt. Er soll es in Zukunft Nintendo ermöglichen im Preis noch weiter runterzugehen (z.B. zwischen 150 und 200,- €) und immer noch Gewinn zu machen. Dass er dabei wenig Strom braucht ist ein Nebenprodukt der niedrigen Mhz-Zahl von CPU / GPU und dem Die-Shrink auf 90 nm. Der Die-Shrink ist übrigens auch hauptsächlich um die Kosten zu senken...

Gast
2007-01-04, 13:02:03
Wii ist auf niedrige Produktionskosten getrimmt. Er soll es in Zukunft Nintendo ermöglichen im Preis noch weiter runterzugehen (z.B. zwischen 150 und 200,- €) und immer noch Gewinn zu machen. Dass er dabei wenig Strom braucht ist ein Nebenprodukt der niedrigen Mhz-Zahl von CPU / GPU und dem Die-Shrink auf 90 nm. Der Die-Shrink ist übrigens auch hauptsächlich um die Kosten zu senken...jap, bin auch dieser Meinung, deswegen sag ich ja, dass man keine Lobesnymnen auf die Hardware machen sollte, weil sie auf 'hauptsache günstig' getrimmt ist und der Rest ist nur ein Nebenprodukt.

Ajax
2007-01-04, 13:15:22
Quelle?

...oder bist du nur ein weiterer Troll, den man nicht beachten muss?Doch angeblich soll der "Broadway" auf 729MHz laufen. Ich habe es in der Zwischenzweit auch gelesen. Kanns im Moment allerdings nicht auf offizieller Seite verifizieren. ;(

EL_Mariachi
2007-01-04, 13:16:23
IBM Broadway CPU @ 729 Mhz basierend auf der PPC Architektur ...

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2007/test_nintendo_wii/4/#abschnitt_technische_daten

Ajax
2007-01-04, 13:18:19
IBM Broadway CPU @ 729 Mhz basierend auf der PPC Architektur ...

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2007/test_nintendo_wii/4/#abschnitt_technische_datenDer Hauptspeicher mit 88MB kommt mir doch arg wenig vor. Darunter wird sicherlich wieder die Qualität der Texturen leiden. ;(

Gast
2007-01-04, 13:24:23
@Gast

Quelle für die Angaben? Ich kenne keine G4-CPU die nur 4 Watt unter Vollast verbraucht. Und hey, ich hab zufällig eine (nein, sogar 2) im Rechner...

Seit wann arbytet Nintendo mit Apple-Rechnern?

00-Schneider
2007-01-04, 13:41:35
Doch angeblich soll der "Broadway" auf 729MHz laufen. Ich habe es in der Zwischenzweit auch gelesen. Kanns im Moment allerdings nicht auf offizieller Seite verifizieren. ;(

Weil es keine offiziellen Angaben gibt! ;) Hardwarespecs der CPU und GPU betreffend sind reine Spekulation, also ist es unsinnig darüber zu diskutieren! Schätzungen eines kompeten Users aus einem anderen Board zufolge hat die Wii, bei richtiger Ausnutzung wohlgemerkt, die vierfache Power einer X-BOX aber nur ein Viertel der Power einer X-BOX 360...

EL_Mariachi
2007-01-04, 13:44:54
Der Hauptspeicher mit 88MB kommt mir doch arg wenig vor. Darunter wird sicherlich wieder die Qualität der Texturen leiden. ;(

Das wird schon stimmen ...
Texturmäßig braucht man vom Wii wohl nichts großes erwarten. ( was die aktuellen Games ja leider schon "eindrucksvoll" beweisen ) :(

Gast
2007-01-04, 13:48:44
Weil es keine offiziellen Angaben gibt! ;) Hardwarespecs der CPU und GPU betreffend sind reine Spekulation, also ist es unsinnig darüber zu diskutieren! Schätzungen eines kompeten Users aus einem anderen Board zufolge hat die Wii, bei richtiger Ausnutzung wohlgemerkt, die vierfache Power einer X-BOX aber nur ein Viertel der Power einer X-BOX 360...

Wie du schon sagst, alles bei Beyond3d ist nur Spekulatius, also auch die 3-4x Power. Das Nintendo die Specs nicht rausrückt, sagt ja eh schon alles:

Das die Kiste weniger taugt, als man minimal annehmen kann.

Ganon
2007-01-04, 13:51:12
@00-Schneider

Die CPU arbeitet wirklich mit 729 Mhz. Das steht auf dem Die der CPU. Und 64MB DDR RAM und 24MB 1T-SRAM erkennt man auch. ;)

Hier auch das Datenblatt zur CPU:
http://www-306.ibm.com/chips/techlib/techlib.nsf/techdocs/2F33B5691BBB8769872571D10065F7D5/$file/ppc750cl_ds_dd20_5oct06.pdf

Eine 900 Mhz Version frisst 6 Watt. Eine 600 Mhz-Version frisst 2,7 Watt.

Aber auf dem Grafikchip steht nur Hollywood. Von daher kennt man von dem nix.

Lightning
2007-01-04, 13:53:53
Der Hauptspeicher mit 88MB kommt mir doch arg wenig vor. Darunter wird sicherlich wieder die Qualität der Texturen leiden. ;(

Ja und nein. Absolut gesehen mag sich die Speichergröße wenig anhören, im Vergleich zum Gamecube hat sich aber gerade hier eindeutig am meisten getan. Immerhin hat der Wii zusätzlich 64 MB GDDR3. Wenn man bedenkt, dass der Wii nun auch keine hohe Auflösung ausgeben muss, ist das evtl. besser, als man annimmt. Ich weiß allerdings nicht wie gut/schnell der Grafikchip auf diesen Speicher zugreifen kann.

Ganon
2007-01-04, 13:56:24
Immerhin hat der Wii zusätzlich 64 MB GDDR3. Wenn man bedenkt, dass der Wii nun auch keine hohe Auflösung ausgeben muss, ist das evtl. besser, als man annimmt. Ich weiß allerdings nicht wie gut/schnell der Grafikchip auf diesen Speicher zugreifen kann.

Ich denke mal mehr als die 8bit bei rund 80MHz der zusätzlichen 16MB DRAM des GameCubes. ;)

Gast
2007-01-04, 14:04:59
Doch angeblich soll der "Broadway" auf 729MHz laufen. Ich habe es in der Zwischenzweit auch gelesen. Kanns im Moment allerdings nicht auf offizieller Seite verifizieren. ;(Das ist doch schon lange bekannt, ich glaube das wurde public als die noch Revolution heiss, aufgrund dessen wurde ja dann von developern spekuliert dass der preis bei <200euro liegen sollte.

Gast
2007-01-04, 14:11:12
Der Hauptspeicher mit 88MB kommt mir doch arg wenig vor. Darunter wird sicherlich wieder die Qualität der Texturen leiden. ;(überleg es dir mal so:
mit 88MB kann der Wii bei 640*480 ca 600 texturen in screenaufloesung speichern (1:1 pixel:texel)
mit 512MB kann eine ps bei 1620*1080 ca 612 texturen in screenaufloesung speichern.

was man also bei nintendo pro pixel bekommt ist nicht weniger als man bei sony pro pixel bekommt.

Palpatin
2007-01-04, 14:15:44
Die 3 MB Texturspeicher sind der Knackpunkt. Ich glaub nicht das wir auf WI Grafik in X-Box1 Quali sehen werden.
Finds eigentlich super Schade das Nintendo hier so spartanisch an der Hardware gefeilt hat. Etwas mehr hier und und etwas mehr da und man hätten zummindest in PAL/NTSC neue Maßstäbe setzen können.
IN 2-3 Jahren werden wir vermutlich Handys haben mit mehr Rechen und Grafikpower als der WI.

Ganon
2007-01-04, 14:19:24
Die 3 MB Texturspeicher sind der Knackpunkt.

Das ist nicht der Texturspeicher. Das ist der Framebuffer (2MB) + Texturcache (1MB). Das bezeichnen viele Seiten immer falsch.

Gast
2007-01-04, 14:40:39
Die 3 MB Texturspeicher sind der Knackpunkt. was sagst du dann erst zur Xbox1, die 0MB eines solchen GPU-only-speichers hat?

Hatake
2007-01-05, 13:36:55
Dragon Quest Sword Trailer

http://www.square-enix.co.jp/dragonquest/sword/main.html

Aquaschaf
2007-01-05, 14:37:12
mit 88MB kann der Wii bei 640*480 ca 600 texturen in screenaufloesung speichern (1:1 pixel:texel)
mit 512MB kann eine ps bei 1620*1080 ca 612 texturen in screenaufloesung speichern.

Die Zahl ist allerdings absolut theoretisch. Ein Pixel einer Textur kommt oft mehr als einmal im Bild vor, oder auch gar nicht. Und es liegen ja noch andere Sachen im Speicher als Texturen.

Ringwald
2007-01-05, 17:59:29
Texturmäßig braucht man vom Wii wohl nichts großes erwarten. ( was die aktuellen Games ja leider schon "eindrucksvoll" beweisen ) :(

Und ich dachte die ersten Games greifen alle nur auf die 24MB und lassen die 64MB ungetastet?

hofmetzger
2007-01-05, 18:12:56
Und ich dachte die ersten Games greifen alle nur auf die 24MB und lassen die 64MB ungetastet?
Entweder das, oder man hat aus Zweifel am Erfolg des Wii auf "PS2-Engines" (richtiger: "PS2-Content") gesetzt. Es kann mir keiner erzählen, dass dreifacher Speicher und doppelte CPU-Leistung so aussehen.

Ganon
2007-01-05, 18:22:49
Und ich dachte die ersten Games greifen alle nur auf die 24MB und lassen die 64MB ungetastet?

Jup, wird angenommen, da bis vor kurzem alle noch mit dem GameCube-DevKit + Wiimote die Spiele programmiert haben.

sei laut
2007-01-05, 19:10:20
Entweder das, oder man hat aus Zweifel am Erfolg des Wii auf "PS2-Engines" (richtiger: "PS2-Content") gesetzt. Es kann mir keiner erzählen, dass dreifacher Speicher und doppelte CPU-Leistung so aussehen.

Ich erinner mich noch gut an die Aussage eines Red Steel Entwicklers auf die Frage hin: "Gibts jetzt noch Luft nach oben hin oder wird die Wii von euch voll ausgereizt?"
"Wir nutzen alles, was die Wii hergibt. Wir haben super tolle Arbeit geleistet und mit den zur Verfügung gestellten Möglichkeiten (er spricht da auf die Hardware der Wii an) das beste rausgeholt."
Aber ich hab das als PR Geblubber abgetan, er kann ja schlecht sagen, dass sie nicht so programmiert haben, dass das maximale rausgeholt wird. Dennoch, lustig wars auf jedenfall. :D

(die Zitate sind sinngemäß, da original eh auf Englisch)

Gast
2007-01-05, 19:20:44
Die Zahl ist allerdings absolut theoretisch. Ein Pixel einer Textur kommt oft mehr als einmal im Bild vor, oder auch gar nicht. Und es liegen ja noch andere Sachen im Speicher als Texturen.emm.. ja.. berechnungen die zu Beweisen führen sind immer Theoretisch, um die Praxis zu beweisen.
Und ich glaube du hast das nicht ganz gerafft (no offense). Es geht nicht darum wie oft ein Texel vorkommt, sondern darum, dass man auf dem Wii genau soviel Texturen ablegen kann wie auf einer PS3 in einer Qualität die 1Pixel=1Texel ist.

Andersgesagt bedeutet das, stehst du in einem PS3 Spiel ein Meter vor einer Mauer(textur) und sieht sie dann gerade noch absolut scharf aus (also nicht grossgezerte Texel), dann kannst du das selbe auf dem Wii haben, denn würdest du auf dem Wii eine bessere Texturauflösung nutzen, könntest du das bei der Textur garnicht merken, weil du eh nur maximal soviele Texel sehen kannst wie es Pixel auf dem Fernsehen gibt.

Und ja, es gibt mehr als nur Texturen, aber auf der anderen seite müssen auch diese Dinge auf einer PS3 mehr bringen... ganz abgesehen davon dass die PS3 angäblich fürs OS mehr Speicher zieht als der Wii überhaupt hat.

Gast
2007-01-05, 19:23:51
Ich erinner mich noch gut an die Aussage eines Red Steel Entwicklers auf die Frage hin: "Gibts jetzt noch Luft nach oben hin oder wird die Wii von euch voll ausgereizt?"
"Wir nutzen alles, was die Wii hergibt. Wir haben super tolle Arbeit geleistet und mit den zur Verfügung gestellten Möglichkeiten (er spricht da auf die Hardware der Wii an) das beste rausgeholt."
Aber ich hab das als PR Geblubber abgetan, er kann ja schlecht sagen, dass sie nicht so programmiert haben, dass das maximale rausgeholt wird. Dennoch, lustig wars auf jedenfall. :D

(die Zitate sind sinngemäß, da original eh auf Englisch)

Das hat der gesagt?! Sowas dummes, damit kann man echt nur DAUs überzeugen, jeder sollte doch mittlerweile wissen, daß es recht lange dauert, bis man ne Konsole vernünftig im Griff hat. Obwohl, bei der Käuferschicht (non-Gamer) die N im Visier hat, könnte sonne PR durchaus klappen... ;)

Ganon
2007-01-05, 19:25:48
"Wir nutzen alles, was die Wii hergibt. Wir haben super tolle Arbeit geleistet und mit den zur Verfügung gestellten Möglichkeiten (er spricht da auf die Hardware der Wii an) das beste rausgeholt."

LOL. Dann sollen sie mal erklären warum es GameCube-Spiele gibt, die stellenweise besser aussehen.

Klar. RedSteel hat teils ein paar tolle Effekte, aber das war's auch schon ;)

Gast
2007-01-05, 21:31:38
Warum sehen die texturen bei Wi Spiele matschiger aus als beim dreamcast?
Hat dafür jemand eine Erklärung??

Aquaschaf
2007-01-05, 22:02:20
Berechnungen die zu Beweisen führen sind immer theoretisch, um die Praxis zu beweisen.

Das ist aber nicht einfach theoretisch, sondern so weit versimplifiziert das es gar keine Aussage ergibt. Und einen Beweis für irgendwas erst recht nicht.

Gast
2007-01-06, 22:54:07
wii hoch ist eigentlich die Speicherbandbreite zum internen RAM?

also zu dem, was da gleich im Sockel mit drin ist, da müsste doch eine hohe Bandbreite möglich sein

micki
2007-01-07, 13:50:19
wii hoch ist eigentlich die Speicherbandbreite zum internen RAM?

also zu dem, was da gleich im Sockel mit drin ist, da müsste doch eine hohe Bandbreite möglich sein
ich glaube zu beiden speichern ist die bandbreite 4GB. aber bandbreite ist nicht das besondere, sondern die zugrifszeit bzw. latenz. da die 24MB eingenschaften von sram haben, kannst du darauf radom so schnell zugreifen wie sonst im z.b. DDR-RAM nur sequenziel. Und wenn cpu und gpu auf dem selben speicher arbeiten, sind die zugriffe als random anzusehen, da sie beide so ziemlich nie an der selbem stelle auslesen.

Gast
2007-01-07, 17:58:40
ich glaube zu beiden speichern ist die bandbreite 4GB.aber warum nicht mehr beim internen Speicher?
aber bandbreite ist nicht das besondere, sondern die zugrifszeit bzw. latenz. da die 24MB eingenschaften von sram haben, kannst du darauf radom so schnell zugreifen wie sonst im z.b. DDR-RAM nur sequenziel. Und wenn cpu und gpu auf dem selben speicher arbeiten, sind die zugriffe als random anzusehen, da sie beide so ziemlich nie an der selbem stelle auslesen.

klingt gut :)

Gast
2007-01-07, 19:27:41
LOL. Dann sollen sie mal erklären warum es GameCube-Spiele gibt, die stellenweise besser aussehen.

Weil die Entwickler bis jetzt immer noch mit Gamecube Dev-Kits gearbeitet haben !!!!

Gast
2007-01-07, 19:43:06
Hmm, auch wenns ne schwere Frage ist: Aber wie schätzt ihr die Grafikqualität zukünftiger Wii Titel ein?
Zwar hat der Wii deutlich weniger Leistung als Ps3 und XboX360, muss aber auch eine wesentlich geringere Auflösung bedienen. Gleicht sich das in etwa aus?
Wie siehts mit der KI und Physikleistung aus. Sieht der Prozessor gegen den Cell o.ä. noch Land?
Ich denke mal, dass Nintendo mit dem Wii ein anderes Spielekonzept wie seine Konkurenten verfolgt. Jedoch würde es mich schon interessieren ob uns so etwas wie Asassins Creed auf dem Wii erfreuen könnte (rein technisch gesehen).
Noch ne Frage: Ich besitze selbst nur nen TFT, lohnt sich da überhaupt HDMI?

Danke

micki
2007-01-07, 19:58:56
Weil die Entwickler bis jetzt immer noch mit Gamecube Dev-Kits gearbeitet haben !!!!
ich dachte seit spaetestens E3 haben alle WiiDevkits? das ding wird doch schon seit nem halben jahr produziert, da hat man doch sicher ein paar davon fuer die entwickler uebrig

Ganon
2007-01-07, 20:21:50
Darüber zu spekulieren macht ja jetzt auch nun wenig Sinn. Man wird sehen, was kommt.

Wenn man aber sieht das der GameCube dann doch fähig ist zu leisten (Zelda, Resi4, StarWars, StarFox, Metroid etc.), dann kann es beim Wii ja eigentlich nur besser werden. Und RedSteel ist garantiert nicht das Optimum. Klar, es hat ein paar tolle Effekte, aber wie ich sagte, war es das auch schon.

Wie ich woanders schon mal beschrieben habe, würde ich mich über weitere neue Steuerungsideen freuen auch in Verbindung mit dem DS. Also die Zukunft bleibt weiter spannend. :)

Und ganz fern ab von den neuen Spielen, will ich auch gerne noch mehr VC-Titel. Ich kenne da noch ein paar NES-Titel aus meiner Kindheit, die ich beim Kumpel immer gespielt habe (u.a. Nintendo World Cup), dann noch Spiele wo ich beim erscheinen einfach zu Jung war (Super Metroid, usw.) und Spiele die ich mir damals nicht leisten konnte (einige N64-Titel, wie Banjo-Kazooie/Tooie, DonkeyKong und noch ein paar weitere).

Die hätte ich schon gerne mal gespielt. Weiterhin würde ich auch gerne Top-N64-Spiele wie Majoras Mask auch gerne noch mal in besserer Bildqualität spielen ;)

Gast
2007-01-07, 20:28:25
Hmm, auch wenns ne schwere Frage ist: Aber wie schätzt ihr die Grafikqualität zukünftiger Wii Titel ein?
Wenn ein Titel nicht hervorragenden Content besitzt schlecht.
Zwar hat der Wii deutlich weniger Leistung als Ps3 und XboX360, muss aber auch eine wesentlich geringere Auflösung bedienen. Gleicht sich das in etwa aus?
nein
Wie siehts mit der KI und Physikleistung aus. Sieht der Prozessor gegen den Cell o.ä. noch Land?
Leider auch nein.

Die 88MB Speicher der Konsole sind zur heutigen Zeit ein schlechter Witz. Die Verdopplung des externen Speichers auf 128MB hätte die Texturqualität stark angehoben und auch für Spielereien wie KI oder Physik Atmungsfreiheit gelassen. Für 40-50€ bekommt man heute schon passiv gekühlte Grafikkarten mit 256MB Speicher. Einen Kostengrund kann es also eigentlich nicht haben.
Imo hat Nintendo sich damit selbst in Fuss geschossen...

Gast
2007-01-07, 20:57:07
^^
Naja, dass der Wii so schlecht ist glaub ich jetzt wirklich net. Nintendo wird sich bei der Wahl der Hardware schon was bei gedacht haben. Die groben Leistungsdaten von XBox (ist ja schon ne Weile auf dem Markt) und Ps3 waren ja sicher schon bekannt.
Mir ging es nur um eine grobe Einschätzung der technischen Möglichkeiten gegenüber den anderen Konkurenten. Das dies schwer ist, ist mir durchaus bewusst. Aber hier im Forum gibts ja sicher Leute die sich damit auskennen.

Lightning
2007-01-07, 21:29:08
Die Verdopplung des externen Speichers auf 128MB hätte die Texturqualität stark angehoben und auch für Spielereien wie KI oder Physik Atmungsfreiheit gelassen.

Das könnte sein, zumindest wenn nicht vorher schon CPU und/oder GPU den Flaschenhals bilden. Noch größer als dieser Unterschied (wenn es ihn denn gibt) ist aber auf jeden Fall der Unterschied zwischen Gamecube und Wii, denn der Wii hat ja schon 64 MB GDDR3 mehr. Wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass die 64 MB GDDR3 nicht mit den 24 MB 1T-SRAM zu vergleichen sind.

Gast
2007-01-07, 21:47:55
Das könnte sein, zumindest wenn nicht vorher schon CPU und/oder GPU den Flaschenhals bilden. Noch größer als dieser Unterschied (wenn es ihn denn gibt) ist aber auf jeden Fall der Unterschied zwischen Gamecube und Wii, denn der Wii hat ja schon 64 MB GDDR3 mehr. Wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass die 64 MB GDDR3 nicht mit den 24 MB 1T-SRAM zu vergleichen sind.aber die 24MB interner RAM werden sich doch wohl locker mit dem ST-RAM des Cube messen können, oder?

Ich meinte jetzt, was die Datenrate angeht

Ganon
2007-01-07, 21:58:03
Ist afaik 1:1 der selbe RAM.

Lightning
2007-01-07, 22:01:37
Ist afaik 1:1 der selbe RAM.

Jep. Wäre er anders bzw. langsamer, gäbe es auch probleme mit der 100%igen Kompatibilität zum Gamecube. edit: an schneller hatte ich jetzt gar nciht gedacht

Ich meinte lediglich, dass es beim Wii nicht so ist, als hätte man diesen SRAM im Vergleich zum Gamecube verdreifacht.

micki
2007-01-07, 22:09:41
Ist afaik 1:1 der selbe RAM.
afaik ist die taktung anders, sodass im GC 2.7GB/s moeglich sind und 4GB/s im Wii. ob sich die zugriffszeiten geaendert haben weiss ich nicht

Gast
2007-01-07, 22:14:17
afaik ist die taktung anders, sodass im GC 2.7GB/s moeglich sind und 4GB/s im Wii. ob sich die zugriffszeiten geaendert haben weiss ich nichtes ging uns um den internen 1ST-RAM (24MB) und nicht um das, was da noch bei ist

micki
2007-01-07, 22:14:54
es ging uns um den internen 1ST-RAM (24MB) und nicht um das, was da noch bei ist
das hast du gut erfasst.

ShadowXX
2007-01-07, 22:23:48
Ich wollt mal fragen, ob noch andere Probleme mit ihren Gamecube-Games haben.

Wenn ich so ca. 2 Stunden GC-Games daddle bekommen ich dauernd Fehler der Meldung "Disc kann nicht gelesen werden" bzw. er hängt sich bei Ladevorgängen auf.

Wie gesagt...ca. 2 Stunden lang funktionierts Problemlos, und dann fängts an.
Die Probs habe ich bisher besonders bei Titel die viel Streamen (Rouge Leader, Spiderman 2 & Co.).

Mir kommt es fast wie ein Überhitzungsproblem des Laufwerks vor.....

Gast
2007-01-07, 22:24:32
das hast du gut erfasst.Du aber anscheinend nicht, denn du hast ja vom Beiwerk geredet, nämlich den 16MB, die beim Cube noch irgendwie dabei waren: afaik ist die taktung anders, sodass im GC 2.7GB/s moeglich sind und 4GB/s im Wii. ob sich die zugriffszeiten geaendert haben weiss ich nicht

Ganon
2007-01-07, 22:27:08
Mir kommt es fast wie ein Überhitzungsproblem des Laufwerks vor.....

Wenn es wirklich reproduzierbar ist, dann einfach Nintendo informieren.

irgendein Gast
2007-01-07, 22:34:57
Ich hab mal ne Frage an die Gamecube-Experten hier:

War es eigentlich wirklich so, dass der 1ST-RAM des Cube beim auslesen ne Rakete und beim reinschreiben ne Niete war, also Lese- nicht gleich Schreibgeschwindigkeit war?

Wenn ja, warum?

ShadowXX
2007-01-07, 22:44:23
Wenn es wirklich reproduzierbar ist, dann einfach Nintendo informieren.
Da es (leider) definitiv reproduzierbar ist (und definitiv nicht an den Medien liegt; auf einem GC gegengetestet) habe ich dies dann auch gleich mal gemacht.

Allerdings habe ich nur diese info@nintendo.de-Adresse gefunden. Gibts da auch noch eine spezielle Reperatur/Technische-Probleme-Adresse?

micki
2007-01-07, 23:25:57
Du aber anscheinend nicht, denn du hast ja vom Beiwerk geredet, nämlich den 16MB, die beim Cube noch irgendwie dabei waren:
in beiden faellen hab ich von den 24MB 1T-SRAM geredet, bitte unterlass es mir deinen humbug anzudichten.

Gast
2007-01-07, 23:45:29
in beiden faellen hab ich von den 24MB 1T-SRAM geredet, bitte unterlass es mir deinen humbug anzudichten.dann zitiere ich dich eben nochmal:
afaik ist die taktung anders, sodass im GC 2.7GB/s moeglich sind und 4GB/s im Wii. und dann sag mir mal, was das mit den 24MB 1ST-RAM des Cube zu tun hat? (kannst auch gleich zugeben, keine Ahnung zu haben)

...oder willst du jetzt behaupten, du hättest das gar nicht geschrieben?

Ganon
2007-01-07, 23:46:15
Die 16MB DRAM im GameCube kann man eh nicht dazu zählen. Mit 8bit und 81 Mhz (also 81MB/s) ist das auch nur eine Cache für das DVD-Laufwerk, bzw. ein Audio-Puffer. ;)

micki
2007-01-08, 00:15:25
dann sag mir mal, was das mit den 24MB 1ST-RAM des Cube zu tun hat?
klar wiederhole ich es fuer unwissende nochmal:
die 24 1T-SRAM im GC haben 2.7GB/s an transferrate ueber ihren bus.

btw. 1ST-RAM gibt es hingegen.

falls du es noch ein paar mal lesen musst bis es oben ankommt, gerne auch von anderen quellen


43 MB total non-unified RAM
24 MB MoSys 1T-SRAM (codenamed "Splash") main system RAM. 324 MHz, 64-bit bus. 2.7 GB/s bandwidth.[7]
3 MB embedded 1T-SRAM within "Flipper".[8]
Split into 1 MB texture buffer and 2 MB frame buffer.[8]
10.4 GB/s texture bandwidth (peak). 7.6 GB/s framebuffer bandwidth (peak). ~6.2 ns latency.[7]
16 MB SDRAM "ARAM" used as buffer for DVD drive and audio. 81 MHz, 8-bit bus. 81 MB/s bandwidth.

lachender Gast
2007-01-08, 00:21:46
@ micki:
Der Gamecube hatte 10,4 GB/s Speicherbandbreite bei 162 MHz

Wenn sich die Speicherbandbreite beim Wii nur mit dem Takt erhöht hätte,
dann hätte Wii bei 243 MHz eine Speicherbandbreite von 15,6 GB/s

micki
2007-01-08, 00:28:17
@ micki:
Der Gamecube hatte 10,4 GB/s Speicherbandbreite bei 162 MHz
lol, wie suess. aber nein, wir sprechen hier nicht ueber die bandbreite von den 3MB eDRam der gpu, sondern ueber die 24MB 1T-SRam bandbreite, die auszurechnen duerfte auch dich nicht ueberfordern, nur zu: 324 MHz * 64bit, na?

lachender Gast
2007-01-08, 10:18:23
lol, wie suess. aber nein, wir sprechen hier nicht ueber die bandbreite von den 3MB eDRam der gpu...
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass der embedded RAM einer GPU nur lächerliche 10,7 GB/s bietet?!?

Wo wäre dann der Sinn, überhaupt sowas einzubauen, bei den Kosten von embedded RAM?

So blöd kann ja nicht einmal Nintendo sein ;D


Da wäre ja selbst die Variante der PS2 um ein Vielfaches schneller und die der 360 erst recht ;)

lachender Gast
2007-01-08, 10:21:39
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass der embedded RAM einer GPU nur lächerliche 10,7 GB/s bietet?!?
kleine Korrektur, da ich nicht editieren kann: Ich meinte nicht 10,7, sondern 10,4 GB/s

Gast
2007-01-08, 11:24:28
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass der embedded RAM einer GPU nur lächerliche 10,7 GB/s bietet?!?ich entnehme deinem themawechsel dass du endlich verstehst wie schnell die 1T-SRam beim GC sind.


Da wäre ja selbst die Variante der PS2 um ein Vielfaches schneller und die der 360 erst recht ;)
ja, das embededRam der PS2 ist mit bis zu 40GB/s ca 4mal scheller als beim Gamecube und die xbox360 version mit 256GB/s ca 25.6 mal schneller.



Wo wäre dann der Sinn, überhaupt sowas einzubauen, bei den Kosten von embedded RAM?Dass man ein vielfaches der bandbreite und eine sehr kurze latenz hat die kein anderers RAM bieten kann.
diese Bandbreite liegt beim GC sogar ueber der von der Xbox (der mittels unified RAM insgesammt fuer den framebuffer und andere dinge 6.4GB/s zur verfuegung stand)
der tradeoff is dass man aufgrund der kosten nur sehr wenig davon an kritischen stellen einsetzen kann z.b. eben framebuffer oder texture cache.

Gast
2007-01-08, 11:27:22
Umgehen von Flaschenhälsen, nennt man das.

Die XBOX360 braucht die hohe Bandbreite, wegen den hohen Auflösungen. Die PS2 braucht die hohoe Bandbreite, weil der Grafikchip keine direkte Verbindung zum RAM hat und somit ein schneller Austausch über die CPU erforderlich ist.

Bei GC und Wii hat der Grafikchip direkten Zugriff auf den RAM und der interne Speicher wird als FrameBuffer und Texturcache genutzt, damit viele kleine Zugriffe auf den Haupt-RAM erspart bleiben...

lachender Gast
2007-01-08, 22:12:32
ich entnehme deinem themawechsel dass du endlich verstehst wie schnell die 1T-SRam beim GC sind. Ich habe das Thema nicht gewechselt! Denn wenn die Angabe 10,4 GB/s nicht auf den eRAM zutrifft, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass der 1ST-RAM gemeint ist doch sehr :D
ja, das embededRam der PS2 ist mit bis zu 40GB/s ca 4mal scheller als beim Gamecube und die xbox360 version mit 256GB/s ca 25.6 mal schneller.und weshalb sollte big N den embedded RAM mit einer derart geringen Datenrate laufen lassen, wenn selbst bei der 2 Jahre älteren PS2 der embedded RAM mit 40 GB/s läuft? ;D
Dass man ein vielfaches der bandbreite und eine sehr kurze latenz hat die kein anderers RAM bieten kann.......der tradeoff is dass man aufgrund der kosten...Für 10,4 GB/s hätte man gar keinen embedded RAM benötigt! Wie passt das zu deiner Aussage mit dem "Vielfachen der Bandbreite"?? Was wäre das für eine Geldverschwendung?

micki
2007-01-08, 22:27:51
Ich habe das Thema nicht gewechselt! Denn wenn die Angabe 10,4 GB/s nicht auf den eRAM zutrifft, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass der 1ST-RAM gemeint ist doch sehr
und weshalb sollte big N den embedded RAM mit einer derart geringen Datenrate laufen lassen, wenn selbst bei der 2 Jahre älteren PS2 der embedded RAM mit 40 GB/s läuft? ;D
Für 10,4 GB/s hätte man gar keinen embedded RAM benötigt! Wie passt das zu deiner Aussage mit dem "Vielfachen der Bandbreite"?? Was wäre das für eine Geldverschwendung?
du bist echt ein lustiger troll und pfeifst hier mist, wunder mich echt wieso die mods da nicht einschreiten.

lachender Gast
2007-01-08, 22:39:48
du bist echt ein lustiger troll und pfeifst hier mist, wunder mich echt wieso die mods da nicht einschreiten.vielleicht, weil ich Niemanden beleidigt habe? :eek:

micki
2007-01-08, 22:48:07
<°)))o><

Gast
2007-01-08, 23:17:28
Und wer von beiden hat nun Recht?

Wie sieht es denn mit der Speicherbandbreite bei Gamecube und Wii aus? Könnte Ganon nicht was dazu schreiben? Ich mein, der arbeitet doch bei Nintendo und müsste das wissen.

Hatake
2007-01-09, 11:56:33
36 Virtual Console Spiele bis März in Europa

09.01.07 - Nintendo will bis Ende März 2007 für das Virtual Console System 36 Spiele in Europa veröffentlichen. Dazu gehören Mario Kart 64 (N64), Street Fighter II (SNES), Super Mario World (SNES), Zelda: Ocarina of Time (N64), Super Probotector (SNES), Soldier Blade (TurboGrafx16), Double Dungeons (TurboGrafx16), New Adventure Island (TurboGrafx16), uvm.

gamefront.de

Die nächsten Kracher und ich bin mit meinem Wii immer noch nicht Online -.-

hadez16
2007-01-09, 12:45:53
Die nächsten Kracher und ich bin mit meinem Wii immer noch nicht Online -.-

wo hängts denn ;)

Hatake
2007-01-09, 12:59:51
wo hängts denn ;)


An der Kohle... bin aktuell Pleite bzw. brauch ich das Geld für wichtigeres. Aber spätestens wenn die ersten Online Spiele da sind also April bin ich am Start :redface:

abendstern11
2007-01-09, 23:16:34
An der Kohle... bin aktuell Pleite bzw. brauch ich das Geld für wichtigeres. Aber spätestens wenn die ersten Online Spiele da sind also April bin ich am Start :redface:

aber mit der wii online gehen kostet doch kein geld....ich glaub ich steh auch dem schlauch :)

Casketizer
2007-01-09, 23:24:55
Vielleicht hat er kein Wlan, oder kein Geld für den LAN Adapter. Und ne DSL Flat kostet auch Geld, newahr?

Woddy
2007-01-10, 01:23:46
Vielleicht hat er kein Wlan, oder kein Geld für den LAN Adapter. Und ne DSL Flat kostet auch Geld, newahr?

Wenn er die nicht hätte wäre er wohl kaum hier.

Also mal grob überschlagen war der wii auch nicht günstig.
Auch gute 400 Euro.
Dafür bekommt man auch eine 360 mit Spielen und zweitem Pad.

Also das war ein teures Jahr 2006.

Wenn meine Freundin das alles wüsste, dafür hätte man einen schönen Urlaub machen können.

Oggi
2007-01-10, 01:42:11
Stichwort Lan Adapter.

Bekannterweise funzt das ja auch mit anderen Adaptern als den von Nintendo, kann mir vielleicht jemand verraten welche 100% funktionieren?

(USB zu Ethernet wohlgemerkt, WLan is bei mir nicht)

hadez16
2007-01-10, 08:06:59
Stichwort Lan Adapter.

Bekannterweise funzt das ja auch mit anderen Adaptern als den von Nintendo, kann mir vielleicht jemand verraten welche 100% funktionieren?

(USB zu Ethernet wohlgemerkt, WLan is bei mir nicht)


laut einem kollegen in meiner klasse funktioniert der USB-Ethernet-Adapter von "Digitus" 100%tig bzw. er hat ihn mit der Wii im Einsatz

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/111363.html

Nero
2007-01-10, 10:31:31
laut einem kollegen in meiner klasse funktioniert der USB-Ethernet-Adapter von "Digitus" 100%tig bzw. er hat ihn mit der Wii im Einsatz

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/111363.html


Allerdings nur der Digitus DN-3016, der Digitus DN-3016-A geht schon nicht mehr. Siehe hier (http://forum.areagames.de/forum.aspx?action=Topic&MessageID=618026#618026)

Gruß,
Nero