Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vanguard
Rolsch
2007-03-05, 11:37:17
Also ich spiel jetzt seit ein paar Tagen und bin begeistert.
Spiele auf Balanced + erhöhte Sichtweite und es läuft weitgehend flüssig:
Stadt 15-30 fps
Land: 25-60 fps, Durchschnitt 40
AMD X2 4600 , ATI X1950pro 2GB Ram
Das erste Spiel wo ich wirklich das Gefühl hab mich frei bewegen zu können, manchmal bleibt man auch einfach stehen und bewundert die LAndschaft.
So unfertig wie viele schreiben finde ich das Spiel nicht, bin zwar erst Lvl 14 aber bis jetzt gabs jede Menge Inhalt.
Gruß
Taras
2007-03-08, 10:17:07
moin!
also gestern ist der erste große content-patch für vanguard rausgekommen und ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin, was die leute von Sigil da alles reingepackt haben!
das hauptproblem für die abstürze und heftigen nachladeruckler war wohl ein memory-leak und das soll nun behoben sein.
desweiteren wurde einiges an der performance verbessert. habe durchweg 5-10 frames mehr und das starten vom spiel / laden der welt geht auch schneller.
es sind sehr viele neue waffenmodels dazugekommen... ich z.b. spiele einen sorc auf lvl 22 und alle stäbe, die ich bisher hatte, hatten denselben skin... ab gestern ist das anders ;-)
hab mich voll gefreut, als ich ins spiel kam und son richtig geilen stab in der hand hatte :D
beim craften wurde auch viel an den menüs verbessert. einige menüs sind nun größer und übersichtlicher, zusätzlich hat man nun eine genaue prozentangabe wieweit man in dem aktuellen crafting-prozess vorangeschritten ist...
finds super, wenn man in ein spiel kommt und überall bemerkt, dass etwas verändert / verbessert wurde... :)
[dzp]Viper
2007-03-08, 11:33:37
Ja der Patch scheint echt gut zu sein. Vom neuen Content hab ich noch net viel gesehen (müsste ich ja erst in die neuen Gebiete laufen :redface: ) aber die neuen Waffenskins sind wirklich nett.
Performance hat sich bei mir auch gebessert. Ungefähr 5fps hab ich mehr. Mal gucken wie es mit Vanguard weitergeht - so wie es momentan ausschaut bin ich da ganz positiv gestimmt :D
goldman82110
2007-03-08, 13:30:44
Geht denn jetzt auch das AntiAliasing endlich?
[dzp]Viper
2007-03-08, 13:38:29
Geht denn jetzt auch das AntiAliasing endlich?
Nein
rotanat
2007-03-08, 15:55:54
Müsste man mal testen, gestern hat sich ja die Schriftart/Anzeige geändert bzgl. den Charakteren - das war afaik eigentlich das Problem, AA funktioniert ja schon die ganze Zeit wenn man es per Treiber erzwingt, nur machte der Fehler das Ganze etwas schlecht spielbar.
goldman82110
2007-03-09, 10:01:44
Müsste man mal testen, gestern hat sich ja die Schriftart/Anzeige geändert bzgl. den Charakteren - das war afaik eigentlich das Problem, AA funktioniert ja schon die ganze Zeit wenn man es per Treiber erzwingt, nur machte der Fehler das Ganze etwas schlecht spielbar.
Also mit meiner ATI X1600 klappt das erzwingen per treiber leider nicht. Muss ich da noch was beachten ausser der Einstellung im Treiber?
Rolsch
2007-03-11, 11:54:17
Da hier doch viele Leute mit guter Hardware sind würde mich doch interessieren obs Systeme gibt wo VG wirklich total flüssig läuft?
Bei mir mit X2 4200@225, 2GB Ram, Ati x1950pro 512mb gehts in Balanced mit doppelter Sichtweite flüssig, Landschaften so 30-50 fps, Städte ~20fps. In Dungeons mit 6 Spielern brichts aber leider doch auf teilweise <15 fps ein.
Wie siehts auf HighEnd C2D Systemen mit 8800GTX aus?
Braucht das Spiel eher CPU oder GPU Leistung?
Gruß
Blutmaul
2007-03-12, 00:40:51
Da hier doch viele Leute mit guter Hardware sind würde mich doch interessieren obs Systeme gibt wo VG wirklich total flüssig läuft?
Bei mir mit X2 4200@225, 2GB Ram, Ati x1950pro 512mb gehts in Balanced mit doppelter Sichtweite flüssig, Landschaften so 30-50 fps, Städte ~20fps. In Dungeons mit 6 Spielern brichts aber leider doch auf teilweise <15 fps ein.
Wie siehts auf HighEnd C2D Systemen mit 8800GTX aus?
Braucht das Spiel eher CPU oder GPU Leistung?
Gruß
Aradune Mithara hat auf Silky Venom oder Tentonhammer geposted das Vanguard nicht vom CPU-Takt sondern schnellem Cache und Ram profitiert, was bedeutet das Vanguard C2D gern hätte (schnelle Grafikkarten sowieso).
Colin MacLaren
2007-03-12, 02:42:00
Kann die Performance irgendwie nicht einschätzen. Hatte mit allen Reglern auf max. bei 2.7 GHz zuerst prima Performance, 20 fps+ auch in Städten und dann etwas später an der gleichen Stelle auf einmal unter 10. Hinzu kommen Grafikfehler bei High Quality oder höher (ständig wird der Bildschirm für den Bruchteil einer Sekunde schwarz, wie ein Blitz) unter XP. Unter Vista habe ich das Problem nicht, dafür ist die Performance unter aller Sau und das Spiel ununterbrochen am Nachladen (Indexing ist aus).
Kommt mir fast so vor als bräuchte das Spiel für hohe bzw. höchste Details zwingend 4 GB RAM und eine 512MB Grafikkarte.
Blutmaul
2007-03-12, 03:14:57
Unter xp mit 2gb ram lief es wie unter vista64 mit 2 und 4 gb ram.
Wobei Vista eine höhere hd-aktivität hatte unter 2 gb, meine ich.
Unter xp hatte ich ab und an eine art "flash", alles wurde weiss und nach etlichen momenten normalisierte sich das wieder, unter Vista keine Probleme.
Cpu ist x2 3800 und gpu x1950xtx.
Ein Bekannter hat sich jetzt nen amd x2 4200 und eine 1950 pro mit 512mb geholt und es spielt sich auch bei ihm sehr gut auf sehr hohen details unter vista 64 home premium mit 2gb.
Die 1950 pro gibts ja mittlerweile für rund 150 euros.
Colin MacLaren
2007-03-13, 17:51:33
Also ich hab jetzt einige Charklassen angetestet aber so richtig werde ich damit nicht warm. Gut, das höchste was ich erreicht hatte war Level10, aber es bietet mir einfach irgendwie keine Motivation so richtig weiterzumachen. Die Gafik ist nichts besonderes und wirkt sehr unstimmig (High-Res parallaxed Texturen in einer Welt auf Unreal-1-Niveau), man sieht kaum andere Spieler, die Laufwege für die Quests sind ewig lang und die Kämpfe sind auch eher langweilig.
[dzp]Viper
2007-03-13, 20:11:26
Also ich hab jetzt einige Charklassen angetestet aber so richtig werde ich damit nicht warm. Gut, das höchste was ich erreicht hatte war Level10, aber es bietet mir einfach irgendwie keine Motivation so richtig weiterzumachen. Die Gafik ist nichts besonderes und wirkt sehr unstimmig (High-Res parallaxed Texturen in einer Welt auf Unreal-1-Niveau), man sieht kaum andere Spieler, die Laufwege für die Quests sind ewig lang und die Kämpfe sind auch eher langweilig.
Das Problem hatte ich am Anfang auch. Wenn man dann merkt wie das Kampfsystem (Weaknesses und co.) funktioniert und auch andere Kontinente besucht, dann hat sich Vanguard erst so richtig geöffnet. Aber Vanguard ist auch kein WoW - in WoW kommen die Quests zu dir und in Vanguard musst du zu den Quests finden ;)
Aber ein was will ich dich noch fragen - du hast gesagt, dass die Welt "Unreal Niveau" hat - wie meinst du das? Wenn du das ernst meinst, dann hast du wohl vergessen die Details hochzuschrauben - sry aber sonst kann ich dir in diesem Punkt nur vorwerfen, dass du Tomaten auf den Augen hast ;) (nicht bös gemeint - aber es stimmt halt absolut nicht)
Blutmaul
2007-03-14, 01:02:26
Ich muss es wirklich betonen, bis Level 10 ist das ganze Spiel nicht mehr als ein Tutorial.
Erst ab Level 10 kannst Du deine Attributspunkte selber verteilen.
Erst ab Level 10 wird man sich weit von seinem Startort entfernen.
Erst ab Level 10 und später kommen die interessanten Skills.
Erst ab Level 10 hat man ein Mount für 12,5 Silber.
Übrigens ist es so, das man wirklich selten für eine Quest mal 5 Minuten laufen muss, in dem Levelbereich.
Die Welt ist sehr gross und nicht jede Ecke entspricht vielleicht dem eigenen Geschmack, ich spiele auch in Qalia, wo die Gegend um Khal aussieht wie eine antike Müllhalde, aber die Grafik ist generell einer der Bereiche wo Vanguard besticht.
Blutmaul
2007-03-24, 20:04:44
Ein neuer Olnigg:
http://www.olnigg.de/jahr2007/olg136.htm
[dzp]Viper
2007-03-25, 21:49:31
Ein neuer Olnigg:
http://www.olnigg.de/jahr2007/olg136.htm
jo is nochmal ne gute Zusammenfassung wie die Presse ein Spiel wirklich "runterreden" und schlechtreden kann..
Blutmaul
2007-03-27, 10:52:38
PC Powerplay soll Vanguard mit 83% bewertet haben.
Morgen wissen wir es...
elianda
2007-03-29, 15:55:58
und was steht in dem Artikel drin?
Ich wollt noch etwas zu VG und Speichernutzung sagen:
Unter WinXP 32Bit hat man 2 GB Userspace, den sich VG mit den anderen Anwendungen teilen muss.
Unter WinXP 32 Bit mit dem /3GB switch crasht VG sehr schnell, meist innerhalb der ersten Minute.
Unter WinXP 64 Bit kann VG als 32 Bit Prozess 2GB bekommen, crasht aber wenn es wirklich nahe an die 2 GB Nutzung kommt. Da ist wohl kein! Check drin.
Eigentlich kann ein 32 Bit Prozess im PM 4 GB bekommen, aber da schlaegt die konzeptionelle Limitierung von Win zu.
Es gibt keinen 64 Bit Client. :(
Blutmaul
2007-05-15, 08:46:09
Laut Quelle alle Sigil-Mitarbeiter entlassen:
http://www.f13.net/
[dzp]Viper
2007-05-15, 08:51:18
Laut Quelle alle Sigil-Mitarbeiter entlassen:
http://www.f13.net/
Bisher ein Gerücht. Mal schauen was es im Laufe des Tages noch so gibt.. spätestens Morgen wissen wir mehr!
Kann auch sein, dass die Mitarbeiter Entlassen werden damit sie dann zu SOE gehen können (wenn sie wollen)
Jedenfalls sehr komisch.
Wenn Sigil tod wäre, dann hätten sie nicht letzte Woche Freitag einen großen Patch released...
Ich denke mal hier spielen irgendwelche wirtschaftlichen Strategien eine Rolle (bzgl. Übernahme durch SOE)
Blutmaul
2007-05-15, 09:00:06
Im FOH-Forum postet ein bekannter Sigil-Mitarbeiter, Nino, das er morgen (heute abend?) eine Aussage zu seinem Status geben kann und das ganze passt ins Bild.
So schön das Spiel sein kann, haben zu viele Leute damit Probleme und der Ruf ist ruiniert und die Probleme werden nicht weniger.
Ich selber habe seit dem letzten Patch CTDs, alle 20 min, die ich vorher niemals hatte...
Schätzungsweise ist/geht Sigil Pleite und VG geht an Sony über, die evtl. Teile des Sigil-Teams übernehmen und dann unter SOE-Regie das Game weiterführen, oder was auch immer.
Rolsch
2007-05-15, 09:06:32
Na ich vermute SOE wird das Spiel kostengünstiger weiterproduzieren, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll weiss ich noch nicht.
Übrigens habe ich überhaupt keine Probleme mit CtD oder ähnlichem, das scheint irgendwie hardwareabhänig zu sein.
[dzp]Viper
2007-05-15, 09:19:19
Sigil ist nicht in dem Sinne Pleite aber sie kommen auch nicht so richtig auf einen Grünen Ast da sie mit Arbeit einfach überlastet sind.
SOE hat gesehen, dass Vanguard doch eine Menge Potential hat und auch eine menge Fans.
Ich hoffe nur, dass SOE dann Vanguard nicht zu einen WoW "kappt" sondern den Anspruch den Vanguard an die Spieler stellt auch hält!
Insgesamt bin ich aber ganz positiver Meinung. Noch ein "Causal" MMORPG braucht SOE nicht (das haben sie schon mit Everquest2 "hingepatched")
Sterben wird Vanguard nicht aber es wird wohl in nächster Zeit gravierende Änderungen in der Serverstruktur geben (Servermerges und so weiter)
Hucke
2007-05-15, 11:39:20
Viper;5495333']Sigil ist nicht in dem Sinne Pleite aber sie kommen auch nicht so richtig auf einen Grünen Ast da sie mit Arbeit einfach überlastet sind.
SOE hat gesehen, dass Vanguard doch eine Menge Potential hat und auch eine menge Fans.
Ich hoffe nur, dass SOE dann Vanguard nicht zu einen WoW "kappt" sondern den Anspruch den Vanguard an die Spieler stellt auch hält!
Insgesamt bin ich aber ganz positiver Meinung. Noch ein "Causal" MMORPG braucht SOE nicht (das haben sie schon mit Everquest2 "hingepatched")
Sterben wird Vanguard nicht aber es wird wohl in nächster Zeit gravierende Änderungen in der Serverstruktur geben (Servermerges und so weiter)
Ne Menge Fans? Ein Kumpel hat grad mit Vanguard aufgehört, da die europäischen Server doch recht leer sind und man wohl Schwierigkeiten hat ne Gruppe zu finden um überhaupt was zu machen.
Und der High End Content fehlt wohl auch noch, sagte mein Kumpel zumindest. Alles in allem recht unfertig, zäh und einsam.
Wenn es wirklich so ist, dann wird Vanguard wohl recht flott den Bach runter gehen. Naja, man wirds sehen. Mein ist es jedenfalls nicht. Bin wohl von WoW zu sehr verhätschelt worden. :D
[dzp]Viper
2007-05-15, 11:45:42
Ne Menge Fans? Ein Kumpel hat grad mit Vanguard aufgehört, da die europäischen Server doch recht leer sind und man wohl Schwierigkeiten hat ne Gruppe zu finden um überhaupt was zu machen.
Und der High End Content fehlt wohl auch noch, sagte mein Kumpel zumindest. Alles in allem recht unfertig, zäh und einsam.
Wenn es wirklich so ist, dann wird Vanguard wohl recht flott den Bach runter gehen. Naja, man wirds sehen. Mein ist es jedenfalls nicht. Bin wohl von WoW zu sehr verhätschelt worden. :D
Vanguard gehört (trotz Niedriger Zahlen im Vergleich zu WoW) zu den MMORPG mit den meisten Subscribern.
WoW darf man da nicht als Vergleich nehmen! Vanguard hat immernoch knapp 100 000 aktive Spieler.
Die EU Server sind bis auf den PvP Server eigentlich nicht leer. Gelenia (wo ich bin) ist gut gefüllt!
Leer sind verschiedene US Server. Da gibt es einfach zu viele...
HighEndContent gibt es noch nicht das stimmt. Aber bisher sind auch nur im Vergleich eine Handvoll Leute lvl 50...
Die Raiddungeons kommen aber in den nächsten 4-6 Wochen.
Vanguard hat seine Schwierigkeiten - das gebe ich zu - aber es ist nicht so kravierend wie es manche darstellen ;)
rotanat
2007-05-15, 12:05:53
Viper;5495754']Vanguard gehört (trotz Niedriger Zahlen im Vergleich zu WoW) zu den MMORPG mit den meisten Subscribern.
Veto, ca. 100tsd. Subs ist garnix, selbst EQ1 und EQ2 haben noch mehr, für ein 30 Mio $ Projekt ist das leider viel zu wenig. Angepeilt waren ja 500tsd...
Die EU Server sind bis auf den PvP Server eigentlich nicht leer. Gelenia (wo ich bin) ist gut gefüllt!
Es ist gefühlt, aber gut gefüllt ist was anderes. Im Schnitt bewegt sich Gelenia wohl um die 1500 Spieler gleichzeitig, was für die Größe der Welt aber recht klein ist, da passen locker 1000 Spieler mehr gleichzeitig drauf.
HighEndContent gibt es noch nicht das stimmt. Aber bisher sind auch nur im Vergleich eine Handvoll Leute lvl 50...
Die Raiddungeons kommen aber in den nächsten 4-6 Wochen.
Raidcontent gibts noch nicht, Highendcontent (sprich Lvl 50 Dungeons) gibts - leider ist die Spielspaß-Qualität in diesen Zonen recht niedrig, extremer Factiongrind und ein paar langweilige Quests stehen in starkem Kontrast zur grafischen Pracht dieser Dungeons (Pyramiden in Theta, Zitadelle der Efreeti in Rhaz, und das halbfertige Gorgalok).
Vanguard hat seine Schwierigkeiten - das gebe ich zu - aber es ist nicht so kravierend wie es manche darstellen ;)
Das unterschreib ich sofort ;-) Leider find ich hat sich seit Release nicht viel getan was Clientstabilität oder Performance angeht, auch die Contenterweiterungen waren recht mager. Naja mal schauen was SOE drauss macht.
[dzp]Viper
2007-05-15, 12:47:32
Veto, ca. 100tsd. Subs ist garnix, selbst EQ1 und EQ2 haben noch mehr, für ein 30 Mio $ Projekt ist das leider viel zu wenig. Angepeilt waren ja 500tsd...
Laut einem Freund von mir liegt die Zahl der Aktiven Spieler bei EQ2 auch nur bei 100-150 000...
EQ1 hat schon lange nicht mehr diese Zahlen....
Es ist gefühlt, aber gut gefüllt ist was anderes. Im Schnitt bewegt sich Gelenia wohl um die 1500 Spieler gleichzeitig, was für die Größe der Welt aber recht klein ist, da passen locker 1000 Spieler mehr gleichzeitig drauf.
Woher hast du diese Zahl?
Raidcontent gibts noch nicht, Highendcontent (sprich Lvl 50 Dungeons) gibts - leider ist die Spielspaß-Qualität in diesen Zonen recht niedrig, extremer Factiongrind und ein paar langweilige Quests stehen in starkem Kontrast zur grafischen Pracht dieser Dungeons (Pyramiden in Theta, Zitadelle der Efreeti in Rhaz, und das halbfertige Gorgalok).
Das ist halt das Problem der Powerleveler ;) Zocke selber nicht wenig aber mache noch viel anderes Zeug und bin dadurch auch "erst" lvl 38..
Viele Grinden sich aber zu LvL 50 nur um sich dann zu beschweren, dass es kein High-End Content gibt.. obwohl sie das schon ewig wissen... naja selbst schuld ;)
Das unterschreib ich sofort ;-) Leider find ich hat sich seit Release nicht viel getan was Clientstabilität oder Performance angeht, auch die Contenterweiterungen waren recht mager. Naja mal schauen was SOE drauss macht.
Performancemäßig hat sich bei mir sogar sehr viel getan. Kann jetzt ohne Probleme in 1280x1024 + 8AF und sonst alle Details aktiv (ausser HDR und tonmapping) zocken. Daran war nicht mal zu denken nach dem Release :D
Wenn ich vergleiche wieviel Gebiete jetzt zugänglich sind und wieviele es nach dem release waren... doch da gibts ne riesen Menge an neuen Content!
rotanat
2007-05-15, 15:31:28
Was die Zahlen von EQ1/EQ2 angeht kann man sich nicht wirklich sicher sein, der einzige Anhaltspunkt sind die Anzahl der Server, EQ1 hat 26, EQ2 hat 26, VG hat 13, also gerade mal die Hälfte (Quelle > entspr. SOE-Players Seiten).
Sicher sind die EQ1 und EQ2 Server nicht gerade brechend voll, andererseits sind die Vanguard Server auch nicht voll, im Silky Venom Forum wurden über mehrere Tage die Ami und EU Server beobachtet, während am WE Gelenia an die 1700 stösst dümpeln die Amiserver bei 1000 rum, 1200 ist wohl der Knackpunkt wo in der Serveranzeige von "Low" auf "Med" gewechselt wird. Und Frengrot(EU PvP) ist mit 500 Spielern zur Primetime ein Waisenhaus.
Was Powerlevler angeht so waren die schon nach nem Monat 50, inzwischen sind aber drei Monate rum und ein Haufen Leute sind 40+ > und da fehlt sinnvoller Adventuring Content. Klar wird immer gesagt Diplomatie und Craften gibts ja auch noch - nur hätte das Beispiel EQ2 zeigen sollen, das Hardcorecraften (was es zu Anfang war) nur eine kleine Audienz hat, 95% der (Fantasy)MMORPG-Spieler sind doch Adventurer die höchstens ein Simpelcrafting a la WoW machen würden, aber nicht Stunden vor dem Bildschirm hängen um virtuell zu craften > jeder VHS Kurs im Töpfern ist da spannender und realistischer.
Was Performance angeht: Ich spiele seit Release mit einer 1950XT und einem C2D mit 2 GByte und im Sinne von FPS hab ich keine spürbaren Verbesserungen bemerkt (Balanced, ST off, 1280er Auflösung) - wohl aber im Sinne des Nachladens, da hat sich einiges getan, es ist spürbar besser geworden aber flüssiges bewegen ist was anderes. Ok, für eine Gruppe reicht die Performance mit meinem Sys allemal, ich beweg mich um die 20 FPS was mir für ein MMORPG reicht. Nur mit 24 Mann aufm Schirm wird das ganz ganz schnell essig. Und mit einem schwächerem Rechner hat die Engine ein Problem, damit es da halbwegs flüssig läuft muss man die Einstellungen so runterschrauben das von der Grafikpracht nicht mehr viel übrig bleibt.
[dzp]Viper
2007-05-15, 15:37:23
Was die Zahlen von EQ1/EQ2 angeht kann man sich nicht wirklich sicher sein, der einzige Anhaltspunkt sind die Anzahl der Server, EQ1 hat 26, EQ2 hat 26, VG hat 13, also gerade mal die Hälfte (Quelle > entspr. SOE-Players Seiten).
Bedenke, dass die Server von EQ1 wesentlich "kleiner" sind. Da passen längst nicht so viele Spieler drauf wie auf einen Vanguard Server.
Was Performance angeht: Ich spiele seit Release mit einer 1950XT und einem C2D mit 2 GByte und im Sinne von FPS hab ich keine spürbaren Verbesserungen bemerkt (Balanced, ST off, 1280er Auflösung) - wohl aber im Sinne des Nachladens, da hat sich einiges getan, es ist spürbar besser geworden aber flüssiges bewegen ist was anderes. Ok, für eine Gruppe reicht die Performance mit meinem Sys allemal, ich beweg mich um die 20 FPS was mir für ein MMORPG reicht. Nur mit 24 Mann aufm Schirm wird das ganz ganz schnell essig. Und mit einem schwächerem Rechner hat die Engine ein Problem, damit es da halbwegs flüssig läuft muss man die Einstellungen so runterschrauben das von der Grafikpracht nicht mehr viel übrig bleibt.
Bzgl. der Gruppen gibts ja jetzt die Option wo man die Partikeleffekte von Spielern, NPCs, Eigenen Char, Umgebung runterstellen und sogar deaktivieren kann.
Ein gewisses Nachladen beim Betreten von Städten und neuen Gebieten wird es immer geben (gibts auch in EQ2 und auch im "tollen" WoW" ;) ). Das liegt einfach am Streaming. Interessant wären da Flash-Festplatten mit ihrer extrem niedrigen Zugriffszeit gegenüber herkömmlichen HDDs... :D
Aber deine FPS sind wenig im Vergleich zu meinen. Und dabei ist mein CPU und auch meine Graka schwächer :|
rotanat
2007-05-15, 18:12:58
Viper;5496430']Bedenke, dass die Server von EQ1 wesentlich "kleiner" sind. Da passen längst nicht so viele Spieler drauf wie auf einen Vanguard Server.
Wesentlich mag ich bezweifeln, vor 4 Jahren schon gingen auf einen EQ1 Server 2500 Leute drauf, mit den zusätzlichen Expansions dürfte sich das nochmal geändert haben (nach oben hin). Auf EQ2-Servercluster gehen dank Instancing theoretisch sogar unbegrenzt Spieler drauf. Vanguard hatte in der Beta4/5 teilweise um die 4000 Leute pro Server, das war aber schon hart am Limit. Letztendlich zählt allerdings wieviele Leute drauf sind, unter 1000 war für einen EQ1 Server wenig, Server die so unterbevölkert waren wurden gemerged im Laufe der Zeit, womit ich sagen will, das pro EQ1/EQ2 Server Minimum 1000 Spieler gleichzeitig drauf sein sollten, sonst würde sich das nicht lohnen und SOE würde mergen. Von daher kannst Du einen Vanguard Server z.Zt. von der Auslastung her locker mit einem EQ1 oder EQ2 Server gleichsetzen:
Sprich 26 EQ1 Server mit >1000 Spielern macht Minimum 26.000 Spieler pro Abend,13 Vanguard Server mit 1000-1700 Spielern pro Abend macht zwischen 13000-21000 Spieler pro Abend Maximum. Was ein ziemlich eindeutiges Indiz ist das EQ1 z.Zt. mehr gespielt wird als VG.
Bzgl. der Gruppen gibts ja jetzt die Option wo man die Partikeleffekte von Spielern, NPCs, Eigenen Char, Umgebung runterstellen und sogar deaktivieren kann.
Richtig, bringt auch etwas, andererseits sind ja die Partikeleffekte von VG nichtgerade der Brüller, kein Vergleich zu EQ2, eher auf WoW Niveau und in starkem Kontrast zur sonstigen Grafik - wobei mir schlanke Partikeleffekte lieber sind als das viel zu bunte EQ2, aber bei VG wirken die Partikeleffekte extrem "billig" und als würden sie nur eine 8bit Farbpalette benutzen, ein Feuerball in Vanguard kann z.B. in keinster Weise mit der Detailspracht eines LotRO Feuerballs mithalten, er wirkt irgendwie "ausgewaschen".
Ein gewisses Nachladen beim Betreten von Städten und neuen Gebieten wird es immer geben (gibts auch in EQ2 und auch im "tollen" WoW" ;) ). Das liegt einfach am Streaming. Interessant wären da Flash-Festplatten mit ihrer extrem niedrigen Zugriffszeit gegenüber herkömmlichen HDDs... :D
Ist richtig, aber in WoW zuckts im Millisekundenbereich wenn man ein neues Gebiet betritt, in EQ2 zuckelt es so gut wie garnicht da ja der Hauptteil der Grafikdaten beim Zonen geladen wird und EQ2 den Speicher bis 1,7 Gbyte füllt (32 Bit Betriebssysteme können einem Prozess eh nur max 2 GB zuweisen) während Vanguard in Regionen wie Three Rivers oder NT teils mehrsekündige Unterbrechungen hat beim durch die Stadt laufen bis alle Grafikdaten geladen worden sind und wenn der Prozeß nach mehrmaligem Zonen auf 1,3 Gigabyte gewachsen ist schmiert er sang und klanglos auf dem Desktop ab, uninteressant das noch 0,7 Gigabyte frei wären für den Prozeß (theoretisch) und pratkisch 2 Gigabyte physikalischer Speicher.
Kurzum: Die Engine könnte noch einiges an Optimierung vertragen, sowohl in Sachen Performance (für Raids müssen wohl oder übel automatische LoD-Anpassungen der Charmodelle her, so wie es in EQ2 gelöst ist, sofern man nicht einen Weg findet das anders massiv zu beschleunigen) als auch - und vor allem - in Sachen Stabilität.
Aber deine FPS sind wenig im Vergleich zu meinen. Und dabei ist mein CPU und auch meine Graka schwächer :|
Also da hätt ich gern nen Beweis das Du im Kampf mit 6er Gruppe und 2-3 Mobs in nem offenen Dungeon wie Trengal Keep mit über 25 FPS spielen kannst, das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen. Sprich 8-9 Modells auf dem Schirm, Zaubereffekte an und etwas Dungeonhintergrund und 25+ FPS, das klappt nichtmal mit ner 8800 GTX, die dümpelt dann bei etwa 17 FPS auf High Quality rum.
[dzp]Viper
2007-05-15, 18:17:07
Also da hätt ich gern nen Beweis das Du im Kampf mit 6er Gruppe und 2-3 Mobs in nem offenen Dungeon wie Trengal Keep mit über 25 FPS spielen kannst, das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen. Sprich 8-9 Modells auf dem Schirm, Zaubereffekte an und etwas Dungeonhintergrund und 25+ FPS, das klappt nichtmal mit ner 8800 GTX, die dümpelt dann bei etwa 17 FPS auf High Quality rum.
Vorhin hattest du gesagt, dass du immer so 20-25fps hast ;)
rotanat
2007-05-15, 18:48:03
Viper;5496931']Vorhin hattest du gesagt, dass du immer so 20-25fps hast ;)
Hab ich nicht, schau nochmal nach ;D - dann wirste feststellen das ich sagte um die 20 FPS, d.h. 15-25 FPS im Mittel. Ist natürlich auch abhängig vom Dungeon selbst, was für Modells verwendet werden, wie die Weitsicht ist, ja selbst von den Klassen in der Gruppe, einige haben Spells/Songs die mehr Partikel haben als andere usw. Alles recht schwer wiederholbar zu benchen.
Blutmaul
2007-05-15, 21:41:28
SOE hat das Ruder übernommen und die werthaltigen Reste von Sigil aufgekauft, die Meldung:
"Hello Everyone,
Today I would like to formally announce that SOE has acquired the assets of Sigil Games Online, including Vanguard: Saga of Heroes. As a part of this acquisition, we are bringing on approx 50 people from Sigil in order to insure that Vanguard continues to grow. SOE is dedicated to making sure that Vanguard is well taken care of and that we provide the same level of service we do for our other titles. In the near future we will come out with a publishing plan that will largely be driven by the strong player community that Vanguard has already built up. We plan on supporting Vanguard for many years to come, and you can expect many content updates as part of your subscription. Down the line we will of course be coming out with new expansion packs, but right now the focus is on making sure Vanguard is running the way it should be.
We are also officially opening up forums. In the past, our deal with Sigil didn't allow for this, but as with our other games we fill this is an important part of communicating with the playerbase. You can expect a strong presence from our community team as well as the development team members. While we realize that Sigil had said they wouldn't open up general forums, at SOE we fill this hampers our efforts to communicate effectively with the players. We will continue to support the fansites in a big way, and will be contacting many of them directly to discuss what this change means. By no means do we want to lose the strong fansite support by making this change, but we do think it's important to have a forum for players to communicate directly with SOE.
A few other items I wanted to mention
1. Brad McQuaid will be consultant to SOE as a creative advisor for Vanguard. Dave Gilbertson will be the person directly responsible for the day-to-day management of both the Sigil Carlsbad office as well as Vanguard.
2. We do not plan on making any major changes to Vanguard. Any changes are going to come from the team itself. We aren't mandating any big changes to the game. We've learned a thing or two with our experiences with the NGE and don't plan on repeating mistakes from the past and not listening to the players.
3. We do plan on spending a lot of time cleaning up legacy issues with Vanguard and making sure the game's performance improves.
By way of comparison, this team is approx. the same size as the EQ2 team and I feel like that team has done an amazing job improving EQ2 since it's launch. We intend to do the same thing for Vanguard and it is our hope that the players feel like we're doing right by them.
Smed"
Arcanoxer
2007-05-15, 22:23:40
SOE hat das Ruder übernommen und die werthaltigen Reste von Sigil aufgekauft, die Meldung...
Mein Beileid! :usad:
€dit,
"Smed" ist nicht zufällig John Smedley, oder? *lol*
[dzp]Viper
2007-05-16, 08:07:30
Insgesamt finde ich die Übernahme gut. Jetzt sind endlich auch die Finanzielle Mittel da um wirklich was zu verändern!
Wenn SOE ihr Wort hält (und das Spiel so lassen wird wie es aktuell ist) dann sehe ich dem ganzen Positiv entgegen.
EQ2 hat sich auch prächtig Entwickelt (okay der EU-Support ist zum wegrennen - aber was solls)
Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Auf alle Fälle hat Vanguard jetzt eine Zukunft :up:
JoergH
2007-05-16, 09:16:22
Da SOE jetzt bei Vanguard das sagen hat ist das Spiel für mich leider gestorben...
Ich hab gesehen was SOE mit EQ2 gemacht hat...
SOE ist rein auf Gewinne aus, die Spieler sind dennen völlig egal...
EQ2: Die bringen wirklich ein kostenpflichtiges AddOn nach dem anderen raus, aber die technischen Probleme die seit 2 Jahren bestehen werden nicht bearbeitet... von der Übersetzung ganz zu schweigen...
SOE -> nie wieder!
[dzp]Viper
2007-05-16, 09:50:32
Da SOE jetzt bei Vanguard das sagen hat ist das Spiel für mich leider gestorben...
Ich hab gesehen was SOE mit EQ2 gemacht hat...
SOE ist rein auf Gewinne aus, die Spieler sind dennen völlig egal...
EQ2: Die bringen wirklich ein kostenpflichtiges AddOn nach dem anderen raus, aber die technischen Probleme die seit 2 Jahren bestehen werden nicht bearbeitet... von der Übersetzung ganz zu schweigen...
SOE -> nie wieder!
Das sie nicht alles richtig gemacht haben stimmt. Aber genau das sagen sie auch in ihrem Statement:
2. We do not plan on making any major changes to Vanguard. Any changes are going to come from the team itself. We aren't mandating any big changes to the game. We've learned a thing or two with our experiences with the NGE and don't plan on repeating mistakes from the past and not listening to the players.
Noch ein "Causal" MMORPG wäre eines zu viel neben dem (aktuell) gut laufendem EQ2. Warum sollte SOE sich selber Kongurenz machen? Darum denke ich, wird Vanguard das bleiben was es aktuell ist.
Blutmaul
2007-05-16, 16:30:21
Interview mit einem Ex-Sigil-Mitarbeiter (in Englisch):
http://www.f13.net/index.php?itemid=561#more
JoergH
2007-05-16, 16:54:25
Interview mit einem Ex-Sigil-Mitarbeiter (in Englisch):
http://www.f13.net/index.php?itemid=561#more
Ohje, ohje... wenn das Interview echt ist, dann wundert mich ja nix mehr...:frown:
Echt schade für Vanguard... es war meine "Hoffnung" nach dem EQ2-Desaster und der anspruchslosen WoW-Kiddie-Welt (nicht böse gemeint, ich spiel selbst noch WoW)...
[dzp]Viper
2007-05-16, 17:09:31
Ohje, ohje... wenn das Interview echt ist, dann wundert mich ja nix mehr...:frown:
Echt schade für Vanguard... es war meine "Hoffnung" nach dem EQ2-Desaster und der anspruchslosen WoW-Kiddie-Welt (nicht böse gemeint, ich spiel selbst noch WoW)...
Es gibt doch noch große Hoffnung für Vanguard. Es scheint als sehe man bei SOE, dass Vanguard ein MMORPG ist welches eben NICHT auf den Status eines Causaul-MMORPG runtergepatcht werden soll
Interview mit John Smedley (Der Verantwortliche für Vanguard bei SOE)
http://www.gamespot.com/news/6170763.html?action=convert&om_clk=latestnews&tag=latestnews;title;0
JS: Well, our strategy remains focused on very high-quality online games. We think Vanguard fits nicely into that. It's our most high-end game hardware-wise, and it's also our most "hardcore" game...we're not going to turn it into an easy "Care Bear" game. We'll continue with our commitment to the players to make the game the best it can be.
Arcanoxer
2007-05-16, 17:15:34
Seit dem "Offener Brief an die Community von John Smedley" (Star Wars Galaxies), glaube ich den nix mehr.
Erwartet lieber das schlimmste, dann werdet ihr nicht so sehr enttäuscht. :rolleyes:
rotanat
2007-05-16, 21:36:56
Naja, schlimmer als das was aus den f13 Interview liest ist SOE auch nicht ;D
Und ich geb die Hoffnung nicht auf das sie aus Ihren Fehlern gelernt haben. EQ2 wurde letztendlich ja auch besser und ist mittlerweile ganz nett, zum Release wars teilweise grausam mit seltsamen Designideen gespickt.
Mir macht Vanguard nach wie vor Spaß und bisher hab ich keine Alternative gefunden, mag sich mit AoC oder WO ändern, aber bis dahin ist noch etwas Zeit.
[dzp]Viper
2007-05-18, 17:23:19
Zum pushen - ein paar Bilder :D
95% aller Details
1280x1024 - 8AF
Ein Blick vom Strand in die Ferne... das nächste Ziel
http://666kb.com/i/aog887ytzpdv79pos.jpg
Graystone 1
http://666kb.com/i/aog8961c7qljjhaa4.jpg
Graystone 2
http://666kb.com/i/aog88pd1qv8qd1mj0.jpg
Graystone 3
http://666kb.com/i/aog898gw6aoge5vm4.jpg
[dzp]Viper
2007-05-29, 12:29:47
Nachwertung von Vanguard bei Gamestar
Vanguard hat jetzt 73% bekommen.
Neue Bewertung:
Grafik 7 -> 8
Atmosphäre 3 -> 7
Umfang 7-> 9
Items 5 -> 9
Den genauen Text habe ich leider nicht ;(
JoergH
2007-05-29, 13:35:34
Viper;5536996']Nachwertung von Vanguard bei Gamestar
Vanguard hat jetzt 73% bekommen.
Neue Bewertung:
Grafik 7 -> 8
Atmosphäre 3 -> 7
Umfang 7-> 9
Items 5 -> 9
Den genauen Text habe ich leider nicht ;(
Der Witz ist ja, das WoW mehr Punkte bei "Grafik" hat als Vanguard!!!
Gamestar ist echt der letzte Witz...
Ich spiele zwar kein Vanguard (sondern WoW), aber die Grafik von Vanguard ist 1 Mio. mal besser als die von WoW...
Wenn SOE nicht bei Vanguard eingestiegen wäre, würde ich mal ein Blick riskieren, aber mit SOE will ich nie wieder Geschäfte machen...
Hucke
2007-05-29, 14:06:48
Der Witz ist ja, das WoW mehr Punkte bei "Grafik" hat als Vanguard!!!
Gamestar ist echt der letzte Witz...
Ich spiele zwar kein Vanguard (sondern WoW), aber die Grafik von Vanguard ist 1 Mio. mal besser als die von WoW...
Wenn SOE nicht bei Vanguard eingestiegen wäre, würde ich mal ein Blick riskieren, aber mit SOE will ich nie wieder Geschäfte machen...
Warum sollte die Grafik von Vanguard ne Million mal besser als die von WoW sein? Vanguard bietet teilweise zwar super Grafik, aber alles in allem wirkt die Grafik durchwachsen. Die Texturen und Modelle sind teilweise richtig mies.
WoW bleibt hingegen auf dem gleichen (zugegeben recht niedrigem) Level und wirkt somit rund und passend. Mir persönlich ist letzteres wichtiger als dieser Mischmasch den Vanguard bietet.
[dzp]Viper
2007-05-29, 14:14:51
Warum sollte die Grafik von Vanguard ne Million mal besser als die von WoW sein? Vanguard bietet teilweise zwar super Grafik, aber alles in allem wirkt die Grafik durchwachsen. Die Texturen und Modelle sind teilweise richtig mies.
WoW bleibt hingegen auf dem gleichen (zugegeben recht niedrigem) Level und wirkt somit rund und passend. Mir persönlich ist letzteres wichtiger als dieser Mischmasch den Vanguard bietet.
Texturen in Vanguard mies? Wenn du das meinst, dass die Texturen oftmals sogar reiner Overkill in Sachen Auflösung sind... dann ja X-D
Es gibt wirklich sehr selten Texturen die schlecht aufgelöst sind. Vanguard sieht einfach wesentlich besser aus als WoW (hab selber WoW über 1 1/2 Jahre lang gespielt).
Selbst WoW hat teilweise Texturen die noch schlechter sind als die Standard-WoW- Texturen (z.b. Molten Core.. das is Streckenweise echt übel wie niedrig die Aufgelöst sind!)
Klar, es gibt in WoW Gebiete die Atmosphärisch wirklich Top sind und an die Vanguard nicht rankommt - aber so viele sind das auch nicht ;).
Und in Sachen Modelle, sieht selbst das schlechtestet Vanguard-Modell noch 10x besser aus als das beste WoW Modell.. das ist ein hirnrissiger Kritikpunkt...
Aber in Sachen reiner Grafik sieht WoW absolut kein Land gegenüber Vanguard.
WoW hat seinen Grafikstil und Vanguard hat seinen Grafikstil. Jeden das seine :)
JoergH
2007-05-29, 21:30:24
Also ich finde die WoW-Grafik einfach zum brechen...:-)
LotR und Vanguard haben echt wesentlich bessere Grafik... leider gefällt mir LotR spielerisch überhaupt nicht...
Spielerisch ist WoW halt für meine Begriffe einfach klasse. Das ist auch der Grund warum ich es noch spiele...:-)
CoolhandX
2007-05-29, 22:19:31
Was ich ja nicht verstehe.
Wie kann ein Nachtest bei Atmosphäre von 3 auf 7 Punkte hoch gehen?
Die Atmosphäre ist doch von Anfang an gleich, was soll sich da Grosses getan haben was diesen Schub rechtfertigt? Ich habe Vanguards selber nur 1 Monat gespielt und wegen fehlender Spieler aufgehört. Fehlender Spieler dahin gehend, dass alle meine Bekannten V. nicht spielen wollten weil es keine deutsche Version gibt. Aber die Atmosphäre war schon wirklich gut und ich glaube einfach nicht das ein Nachtest solch einen Sprung bringt.
Für mich ist die Gamestar ebenfalls ein Witz.
Was die Grafik angeht, so ist diese von Vanguards nicht schlecht, aber finde ich sie nicht so Atmosphärisch wie WoW. Sie sieht vielleicht stellenweise besser aus, kann aber vom Gesammtbild nicht mithalten. Und da wiederum muss ich sagen, da macht HdRO alles richtig. Die Grafik ist gegenüber WoW in meinen Augen um einiges atmosphärischer, gegenüber Vanguards um einiges wärmer und schöner, sprich nicht so (wiederum in meinen Augen) steril und vor allem Hardwarelastig. Mir gefällt einfach der Stile in HdRO besser als in WoW oder Vanguards.
Aber wie oben schon erwähnt, jedem das seine....
Gruß
[dzp]Viper
2007-05-29, 23:40:34
Was ich ja nicht verstehe.
Wie kann ein Nachtest bei Atmosphäre von 3 auf 7 Punkte hoch gehen?
Die Atmosphäre ist doch von Anfang an gleich, was soll sich da Grosses getan haben was diesen Schub rechtfertigt? Ich habe Vanguards selber nur 1 Monat gespielt und wegen fehlender Spieler aufgehört. Fehlender Spieler dahin gehend, dass alle meine Bekannten V. nicht spielen wollten weil es keine deutsche Version gibt. Aber die Atmosphäre war schon wirklich gut und ich glaube einfach nicht das ein Nachtest solch einen Sprung bringt.
Für mich ist die Gamestar ebenfalls ein Witz.
Was die Grafik angeht, so ist diese von Vanguards nicht schlecht, aber finde ich sie nicht so Atmosphärisch wie WoW. Sie sieht vielleicht stellenweise besser aus, kann aber vom Gesammtbild nicht mithalten. Und da wiederum muss ich sagen, da macht HdRO alles richtig. Die Grafik ist gegenüber WoW in meinen Augen um einiges atmosphärischer, gegenüber Vanguards um einiges wärmer und schöner, sprich nicht so (wiederum in meinen Augen) steril und vor allem Hardwarelastig. Mir gefällt einfach der Stile in HdRO besser als in WoW oder Vanguards.
Aber wie oben schon erwähnt, jedem das seine....
Gruß
Naja Vanguard ist eben nicht die ganze Zeit warm und gediegen sondern nur in besonderen Momenten (Sonnenuntergang z.b.)
Genauso mit der Atmosphäre. Es gibt Dungeons die sind sehr Atmosphärisch und dagegen sind manche Aussengebiete sehr "kalt" und steril.
Vanguard geht etwas mehr Richtung Realismus und da ist auch nicht immer alles super toll oder atomosphärisch schön. Dafür sind die Momente die dann toll sind umso schöner :)
LOTOR ist vor allem in den Anfängergebieten sehr sehr schön (auf den ersten Blick). Nachdem was ich jetzt so von anderen LOTR Spielern gehört habe, soll dies aber mit Fortlaufendem Spiel merklich weniger werden da dann die Detailfülle stark nachläßt.
WoW hats ziemlich genau andersrum gemacht. Dort waren die Startgebiete (bis auf das der Untoten) ziemlich öde und es hat sich dann immer mehr gesteigert je höher man im LvL kam...
moeb1us
2007-05-30, 11:12:33
viper, in deinen screens spielen sich die texturen der dungeons aber nicht grade durch gute optik in den vordergrund ... die sehen total eintönig aus - täuscht das oder was? schmeiss ma bitte noch screens in die runde um das zu entkräften.
[dzp]Viper
2007-05-30, 11:20:04
Wie gesagt, Vanguard bietet sehr hochauflösende Texturen die aber nicht aller 3m andersfarbig sind.
Was soll auch bei z.b. Sand anders sein? Genauso eine Felsenstruktur ist eigentlich sehr "eintönig" bis auf Schatten und Lichtspiele.
Und wie meinst du, dass sie nicht durch gute "Optik" bestechen? Was ist für dich eine gute Optik?
Blutmaul
2007-05-30, 11:38:21
Merkwürdiger Weise ist die Vanguardgrafik ein Streitpunkt.
Manche sagen auch, das die Animationen nicht gut sind.
Da ich im Moment kein Vanguard mehr spiele und mal bei Lotro reinschau kann ich sagen, das die Animationen bei Vanguard Weltklasse sind, während Lotro Kreisklasse ist.
Die Grafik in Vanguard ist etwas unterschiedlich in der Qualität insofern, das durch den eher realistischen Look kein Niedlichkeitsfaktor aufkommt - wie er bei WOW, oder Lotro vorhanden ist und deren niedrigen Standard überspielt - und es daher auch unansehnliche Gebiete gibt, Karrus Hakrel ist so ein Gebiet, das ich hasse, dafür gibts auch River Valley und Craigwind Ridge, die ich sehr gelungen finde.
Die Dungeons sind auch unterschiedlich, je nachdem, ob es eine natürliche Höhle/Grotte/was-auch-immer ist, oder ein Bauwerk und ich war in wenigen Dungeons, einer der ersten, wo man mit Level 10 schon rein kann ist die "Serpent of Sihari" in Lomshir/Qalia und der ist schön gemacht und die späteren sollen noch viel besser sein...
Zu Lotro will ich noch sagen, das ich schon nach 1 Woche keine Lust mehr habe, während ich Vanguard Monate gespielt habe und eigentlich wegen technischer Probleme, die mit den letzten Patches kamen, pausiere.
Allerdings ist unklar, ob ich wieder anfange, da muss SOE erstmal in Vorlage gehn und was zeigen.
[dzp]Viper
2007-05-30, 11:40:09
So sehe ich das auch Blutmaul.
Vanguard hat noch die Eigenart, auf Screenshots sehr "statisch" rüber zu kommen. In Bewegung sieht das (imho) nochmal wesentlich besser aus
elianda
2007-05-30, 13:53:38
Persoenlich recht gelungen finde ich
Leth Nurae, Craigwind Ridge, die Suedkueste (Baeume, Flachwasser, Schiffswracks etc.pp.) und Suempfe von Thestra
verkleinert:
http://mail.lipsia.de/~enigma/forum/hwluxx/lotr.jpg
, Baumgebiet mit Unterwuchs in Kojan, ggf. auch die Felsspitzen als Kontrast.
Eigentlich gibts in jedem groessen Dungeon nette Ecken:
Pantheon of the Ancients, Xennumet, Rakasha (vor allem nach dem Portal)
http://mail.lipsia.de/~enigma/forum/screen.JPG
mehr Bilder: http://picasaweb.google.de/shadocky/Vanguard
und River Palace, Darguns Tomb um nur einige zu nennen.
Da ich grad privat kein Internet habe (Umzug) ist es fuer mich unmoeglich Screens zu liefern, aber da kann sicher mal jemand aushelfen.
[dzp]Viper
2007-06-01, 09:54:02
Neue Patchnotes von den Testservern:
Originally Posted by testservernotes
Vanguard Build 1840 Patch Notes 5/31/2007 – TEST SERVER
GAMEPLAY NOTES
- Cash loot and gear values have been changed slightly. All merchants will now give top dollar for gear players wish to sell. An internal change to how cash loot is calculated may result in slight fluctuations in its worth. If anything out of whack is discovered please report it.
ADVENTURING NOTES
- Bard – Energizing Embellishment and Cirel’s Counterpoint of Clarity now properly restore energy.
- Bard – Asilam’s Anti-Venom Aria is no longer an embellishment and is now a shout type ability.
- Bard – Strain of Purification is no longer an embellishment and is now a shout type ability.
- Bard – Upgrades to Asilam’s Anti-Venom Aria and Strain of Purification are now available on trainers.
- Bard – Slightly increased the damage added by Humming Blade above level 20.
- Bard – Lowered the energy reduction on humming blade gradually.
- Bard – Humming Blade now specifies that it increases melee damage.
- Bard – Swirl of the Tempest is no longer limited to 4 targets.
- Bard – Fox Overtakes the Hare II and III now have a refresh timer of 20 sec.
- Cleric – Ethereality was supposed to be trainable at level 30. This has been fixed.
- Cleric – Ethereality now works as intended.
- Cleric – Aspect of the Destroyer no longer increases cast time.
- Cleric – Wraith Touch now returns the correct amount of hit points
- Cleric – Increased the power of Wraith Touch.
- Cleric – Affinity removal quests are now available. Please visit the trainer that gave you the initial affinity quest.
- Cleric – Absolution no longer affects those NPCs that are not currently attacking you.
- Psionicist – All versions now state that this spell does physical damage.
- Shaman – Increased the critical hit bonus on Tearing Claw
- Shaman – Decreased the refresh timer on Throat Rip to 45 seconds, down from 2 minutes.
- Shaman – Bloody Fang will now deal more damage when exploiting the Bitten weakness.
- Shaman – Lowered the cast time of Aegis of life to 3.5 seconds, down from 4.5 seconds.
- Shaman – Lowered the refresh time of Ritual of Scarring to 2 minutes.
- Shaman – Bosrid’s Gift has been added to trainers at level 26. Upgrades every 8 levels.
- Shaman – The healing effectiveness debuff of Gnashing Bite now lasts for 45 seconds, up from 20 seconds.
- Shaman – Deafening Roar now costs only 20 END.
- Shaman – Spear of the Ancestors has had its functionality changed. It now deals less damage, but heals endurance over time. Has a 45 second refresh. (fear not Fist of the Earth is now available to fill the no refresh, nice damage chain slot that Spear of the Ancestors used to).
- Shaman – Removed the howling when you cast a spell while in Skin of Rakurr
- Shaman – Vicious Bite now displays its damage in combat window
- Shaman – Feedback has been added to Throat Rip.
CRAFTING NOTES
- Shandrel’s Robe now has a proper graphic.
- Dark Venom effects should now give the proper feedback
DIPLOMACY NOTES
- Diplomacy Cash Loot rewards have been modified to make them more compatible with Adventuring and Crafting cash loot.
WORLD POPULATION
- Gorgalog Swamp – The Hardened Wood plate armor components are no longer shown as cleric usable.
- Gorgalog Swamp – Skull Plated, Impervious Chitin, and Shimmering Silverbark armor is no longer cleric usable.
- Gorgalog Swamp – Fae Fire, Magic, and Nature wisps will no longer instantly despawn upon death.
- Gorgalog Swamp – Players dying or evacuating within Vsurog Moor will now be sent to the appropriate altar location.
- Gorgalog Swamp – The quest “Symbols of the Flordiel” now correctly requires that a player have the appropriate favor with the Ichtakhta.
CODING NOTES
- You can now zoom the camera out much further from your character.- Some hitching caused by the UI's ability processing (e.g. hotkeys) has been eliminated.
- Fixed a bug with chat channel filters not getting added and enabled properly.
~The Vanguard Team
Und ein neues Interview/Statement von einem Entwickler
Introduction to David Gilbertson
It’s been a crazy couple of weeks here at Vanguard as we get integrated into the SOE family. As you can probably imagine, it can get a little hectic as we get everyone set-up with email along with getting offices, cubicles, and computers moved around. I had hoped to get this letter of introduction out to you sooner, but between integration fun and a bout with the stomach flu it took me a little longer than I expected. So here I am. My name is David Gilbertson and I am a recovering crunch-aholic. I’ve been working on Vanguard since the beginning, some 5+ years ago. I’ve had my hand in most aspects of Vanguard with most of my later time spent producing. I’m looking forward to continuing working with Vanguard and our team as the producer and Director of Development with SOE.
The integration process is ongoing, so please have a little patience with us as we get everything up and rolling. We haven’t forgotten about you! We released an update last week and we are working on another update this week to fix some exploits. While we are working on a Game Update for the upcoming weeks, we are mainly focusing on bug fixes and polish. We have come a long, long way since release, but we know we have a ways to go still.
One of the first things on the list is planning out the best way to merge servers. We should have an announcement in the next few weeks on what the plan is. You, our players, have been asking for it and it's needed. The world of Telon needs be a healthy a place with plenty of players to group, trade and adventure with. That’s our number one priority.
We are also working on improving performance across the board. Programming is working on optimizations while Art is optimizing all the NPC humanoids. When the latter is completed, you should see a significant boost in performance whenever you see NPC’s. The Design department is fixing bugs as fast as they can in addition to adding Raid content to the game.
In the not so distant past, our communication to you certainly wasn’t the best. Going forward that will change, I will do my best to level with you and set realistic expectations.
So, I want to say thank you on behalf of the Vanguard team and SOE, for your patience and for being a part of the Vanguard Community. We are excited about the new possibilities and we hope you will join us for the upcoming adventures. I know I’m looking forward to it.
David Gilbertson aka Hasium
David "Hasium" Gilbertson
Director of Development
Vanguard: Saga of Heroes
[dzp]Viper
2007-10-17, 10:28:03
Seit Gestern ist die ersten Phase vom großen Gameupdate3 angelaufen.
Hab zwar Vanguard momentan auf Eis gelegt (keine Zeit und dadurch oftmals keine Lust) aber ich hab gestern nach dem Update mal kurz reingeguckt.
Mit dem Patch sind meine FPS-Werte um 5-10 FPS gestiegen :eek:
Es ist jetzt mit Maximalen Details auf meinem System auch in Gruppen gut spielbar! 30-40fps sind normal!
Auch das Interface ist viel Benutzerfreundlicher geworden. Es gibt massig neue Quests - vor allem im High-LvL-Bereich (da fehlten noch viele am Anfang)
Vanguard ist jetzt wirklich ein Blick wert. Auch für die, die Vanguard vielleicht schon mal angetestet haben es damals als zu Bugverseucht und zu Hardwarehungrig eingestuft haben.
In den nächsten 2-3 Wochen kommen dann noch Phase 2 und 3 von Gameupdate 3 :up:
Hucke
2007-10-17, 11:22:08
Wie siehts denn mit der Spieleranzahl aus? Das war ja auch ein dicker Kritikpunkt an Vanguard. Gibts genug Leute um auch mal Gruppen für diverse Quests zu finden?
[dzp]Viper
2007-10-17, 11:28:53
Wie siehts denn mit der Spieleranzahl aus? Das war ja auch ein dicker Kritikpunkt an Vanguard. Gibts genug Leute um auch mal Gruppen für diverse Quests zu finden?
Jep es gab vor 3-4 Wochen einen reiblungslosen Servermerge. Es gibt jetzt nur noch eine Handvoll Server, welcher aber wirklich sehr gut gefüllt sind.
[dzp]Viper
2007-12-12, 08:02:29
So hab vor ein paar Tagen meinen Account reaktiviert :D
hier mal meine Zusammenfassung aus einem englischen Forum von mir:
Vanguard has made a great stepp in terms of stability, performance and content since its release.
I played Vanguard since the release till August 2007. Then i cancelled my subscription till the last week.
Vanguard is like a new game now. It has so much more content and the performance is doubled.
I had no crash since one week (August 2007 1-2 crashes per day because of memory-leak).
And in the next 2-3 days the third really big contentupdate will go live with a enormous raid-area, new performance updates and new features like dynamic weather (with dynamic clouds) and other cool stuff.
So try Vanguard if you like an fantasy-MMORPG like in the old days!
Passend dazu eine andere Meinung von einem Spieler welcher ebenfalls vor kurzem wieder mit Vanguard angefangen hat:
Nach ein paar Monaten HdRO und viel zu vielen Monaten :biggrin: WoW habe ich mich am Wochenende dazu entschlossen meinen Vanguard Account wieder zu reaktivieren. Dazu jetzt noch ein neuer Rechner mit ordentlich Power dachte ich mir ein Versuch ist es wert.
Und was soll ich sagen: Es hat sich verdammt viel getan. Die Performance ist in meinen Augen sehr gut geworden. Auch ist der Schwirigkeitsgrad etwas gesenkt worden was mit als nicht Hardcorler ganz gut passt.
Grafik ist über alle Zweifel erhaben. Genial. Endlich kann man in die schon bei Release grosse Welt vernünftig abtauchen. Viele viele Verbesserungen hats gegeben die ich zumindest sehr Positiv sehe. Endlich mal was anderes als WoW. Erholung und Spass pur im Moment.
Das einzige Manko sind die ganzen Charakterklasen :| Ich kann mich einfach nicht entscheiden, die spielen sich alle irgendwie klasse. :rolleyes:
Werde es mir jetzt den nächsten Monat mal anschauen und hoffe das ich dann auch das komplette 3er Update mitbekommen, denn damit soll sich ja nochmal einiges tun.
Zumindest kann ich allen ndie damals wegen den gleichen Gründen wie ich (Bugs, viele Bugs, Performance) aufgehört haben, dem Spiel nochmal eine Chance zu geben. Freue mich auf jedenfall das ich den Schritt gemacht habe.
Gruß
jazzthing
2007-12-12, 10:11:24
Wie zeitaufwändig ist Vanguard? Mir ist schon klar, dass jedes MMORPG ne Timesink ist. Ich hab leider nicht mehr soviel Zeit zum spielen, würde mir das Spiel aber gern mal ansehen. Reichen 1-2 Tage die Woche, um ein ordentliches Spielerlebnis zu haben? MMORPG-Erfahrung ist vorhanden.
[dzp]Viper
2007-12-12, 10:29:20
Wie zeitaufwändig ist Vanguard? Mir ist schon klar, dass jedes MMORPG ne Timesink ist. Ich hab leider nicht mehr soviel Zeit zum spielen, würde mir das Spiel aber gern mal ansehen. Reichen 1-2 Tage die Woche, um ein ordentliches Spielerlebnis zu haben? MMORPG-Erfahrung ist vorhanden.
Wenn mal 1-2 die Woche sich dann auch mal etwas mehr Zeit nehmen kann ja.
Es ist eher nicht dafür gedacht nur 1-2 Stunden zu spielen (höchstens bis lvl 40)
Wie immer wird ein MMORPG im High-LvL Bereich auch Zeitintensiver.
Aktuell habe ich aber z.b. auch nicht mehr so viel Zeit wie zu meiner Azubi-Zeit. Aber 2 Tage die Woche nehme ich mir die 4-5 Stunden :)
jazzthing
2007-12-12, 10:50:23
Danke für deine Antwort Viper. Dann werde ich es wohl mal versuchen :)
CoolhandX1
2007-12-12, 22:14:11
Patch ist da.... Geiles Ding. Soooooo viele Verbesserungen. :eek: Und es macht mehr und mehr Spass :biggrin:
[dzp]Viper
2007-12-12, 22:22:41
Patch ist da.... Geiles Ding. Soooooo viele Verbesserungen. :eek: Und es macht mehr und mehr Spass :biggrin:
Ja die Patchnotes sind der Hammer :D
Game Update 3 / Holiday Update December / 12 / 2007
Game Update 3 / Holiday Update
1. Ancient Port Warehouse
2. Overland Raids
3. Raid Features & Functionality
4. Khal Revamp
5. Optimizations
6. New Player Housing
7. Holiday Content
8. Additional Patch Notes
1. Ancient Port Warehouse
The Ancient Port Warehouse is Vanguard's premiere raiding dungeon. It is a massive underground complex with many unique encounters. Ancient Port Warehouse is intended for the high end raiders in Vanguard and will feature end game adventuring, crafting and diplomacy content.
In order to gain access to the Ancient Port Warehouse, adventurers must first eliminate the threat that is posed by the emergence of one of the dragon's servants sent to scout the lands above. Kipcel the gnome stands before the Ancient Port Warehouse with his plea, answer it and access will be yours.
Lore
Nestled beneath the Port of Innovus, the Ancient Port Warehouse of Thestra is a marvel of engineering and ancient crystal technology. A brilliant gnome inventor, Professor Hopton, designed and built the Warehouse for the Cartheon Empire over a thousand years ago. The warehouse was thought destroyed in the cataclysm, and its vast sum of treasures lost.
With the arrival of the undead Cartheon legions on Thestran soil, the warehouse has been rediscovered. The Cartheon senator, Demetrius, seeks a relic of unimaginable power he knows to be hidden within: The Argent Coil. Should this powerful relic fall into Cartheon hands, it is only a matter of time before the kingdoms of Thestra are crushed. Only a band of worthy heroes can hope to stop Demetrius before it is too late. The Cartheons, however, are not the only dangers lurking within.
The warehouse itself is protected by an army of colossal metal guardians gone haywire. Adventurers will also need to contend with the sinister Professor Vercel and his Metalheads, gnome warriors equipped with the latest crystal powered armor suits. Fortunately, some respite can be found with the benevolent Children of Hopton, who stand opposed to Vercel and are engaged with him in a bloody civil war.
If the heroes are to win the race for The Argent Coil then they will have to ally with the Children of Hopton and stand against Professor Vercel and Senator Demetrius. Only then can they repair the warehouse's core processor and acquire Professor Hopton's lost treasure - the only known protection against the breath of the mighty dragon, Kotasoth. Kotasoth, the present keeper of The Argent Coil, is a plague ridden and malevolent beast that has grown powerful through centuries of sleep, and feasting on those foolish enough to tread into the lowest depths of the warehouse. It is only through Kotasoth's defeat that the The Argent Coil can be recovered and its threat to the free races of Telon eliminated.
Detail
- Over 40 new quests
- Civic diplomacy
- High end crafting content
- Inclusive riftway portal system
- Lots of new (and powerful!) items
2. Overland Raids
To complement Ancient Port Warehouse, we have also added two overland (i.e. not in a dungeon) raid encounters. Jagund Wavebreaker and the Prime Warden of Nusibe. These are for high end adventuring players.
Jagund Wavebreaker
Lore:
For almost a thousand years, Jagund, the Wavebreaker, has ruled the northern sea of Thestra. No ship has passed without his allowance, and all have either paid their dues, or been offered as sacrifice to the depths. Deadly sirens hunt the northern sea with impunity, offering up their spoils to Jagund as tribute in return for his protection.
In the aftermath of the sacking of Targonor by the Cartheons, the sirens fell upon those ships foolish enough to flee into the northern sea. Dozens of ships were lulled into the rocks and sunk, their crews carried off by the sirens while their treasures were heaped as offerings to Jagund. Among the treasures was Vaisa's Horn, a relic of great power.
Vaisa, the spirit of the deep waters, had long ago gifted the Horn to the Sages Arcane to protect the humans' ships from Sihari's wrath. Finding the Horn amongst the wreckage of a Sages Arcane ship, Jagund came to realize it was he, not Sihari, who could control the sea.
For twenty years the Horn was thought lost by the Sages Arcane, returned to the depths from whence it came. Now, Jagund's possession of the Horn has come to the attention of the Sages. The siren Licosea brings news of Jagund's newfound mastery over the seas, and the growing army of the deep at his command. Jagund must be stopped and the Horn recovered, or the tides of war will sweep all of Thestra away.
Prime Warden of Nusibe
Lore:
In ages long forgotten beneath the sands of Qalia the Tehatamani Empire flourished. Hidden between the brutal dark elves of Stiirhad and the ever-expanding Ahgramun Empire, the Tehatamani pharaohs ruled their people with wisdom and compassion. To safeguard their beloved pharaoh, the priesthood selected the most faithful and devout of their ranks to fulfill a time honored tradition of being the prime warden of the Tehatamani.
The chosen ones would give themselves to the empire, offering up their life to a ritual sacrifice where their soul would be removed from their body and placed within the stone form of the Prime Warden. The chosen would serve in this form until the pharaoh's death, at which point they would accompany the pharaoh to the afterlife.
Most notable amongst the chosen is Soleq Su'Baht, last of the Prime Wardens. Soleq was chosen to be Prime Warden of Pharaoh Nusibe, but in his service he was forced to do terrible deeds. He slaughtered Nusibe's enemies and preyed upon the Tehatamani people when Nusibe grew displeased. He was Nusibe's wrath, and he was powerless to oppose his master's call. Only in Nusibe's assassination was Soleq released from his servitude.
The Tehatamani, eager to never suffer such horror again, abolished the ritual of the Prime Warden, and even abandoned the title of pharaoh to put Nusibe's reign of terror behind them. But now, with the theft of the Xakrin's Ark of Ages, Nusibe has returned, and for some inexplicable reason, so too has Prime Warden Soleq. Nusibe's reign of terror is about to begin anew, and this time, the long knives of assassins cannot end it.
3. Raid Features & Functionality
Raids allow players to form a group or groups of players into a larger entity to accomplish goals that would otherwise not be possible with a single group. A raid provides tools and facilitates a raid leader in managing a group of players that is usually much larger than a single group.
With this update, we have added our new raiding system to Vanguard, the details are as follows:
Raid Creation
A raid is created when the group leader converts their group into a raid by issuing a slash command, clicking on a button in the raid window, or by selecting the option from the list of group options. Raid size will be dependant upon the encounter but may be up to 24 players in a raid.
Raid Dissolution
A raid is dissolved and becomes a normal group when there is 6 or fewer players in the raid and the raid leader coverts it back to a group. This can be done by issuing the same command or button press to create the raid.
Joining / Leaving Raid
Players are invited to the raid in the same manner that they are invited to a group. The player invited to the raid has the option to accept or to decline the invite.
Players can leave the raid at any time by simply leaving the group.
If the raid leader leaves the raid, raid leadership is assigned to another player in the raid.
Raid Ranks
There are three pre-defined ranks that players can have in a raid.
Raid Leader
The raid leader is essentially the group leader but is called the raid leader after the group reaches more than the max group size limit. The raid leader invites other raid to the raid. They have the ability to change the ranks of other players in the raid; changes loot options of the raid, remove people from the raid, and make another person in the raid the raid leader.
Raid Assistant
A raid assistant has additional privileges that allow him to assist the raid leader. The raid assistant can invite additional players to the raid, move players around in the raid interface, and issue raid alerts.
Raid Member
A raid member has the ability to speak in the raid chat channel.
Raid Chat
A raid chat channel is created when the number of players in the group exceeds the single group size limit. The raid leader and raid officer chat names will be colored differently to denote their importance. Players may use /raid or /ra to type in the raid chat channel.
Raid Icons
A raid assistant and leader will have the ability to denote NPC's or other players with icons above their heads for easy recognition by the raid.
Raid Looting
Raid looting options will be identical to group loot options and can only be modified by the raid leader.
Raid Questing
When in a raid, players will not be able to complete general solo or group quests. Players in the raid will only be able to advance and complete quests specifically designated as raid quests.
Raid Experience
Raids will be able to gain experience similar to normal size groups by killing NPCs.
Raid Alert Text
The raid leader and officers will have the ability to send alert text to members in the raid. This will be done through a chat slash command. (/raidalert) This text will display in the center of the screen for all players in the raid along with an alert sound.
Raid Ready Check
The raid leader and officers will have the ability to send a request to all players in the raid to see if they are ready to proceed. Players will be presented with a popup box presenting the request with the option of selecting Yes or No.
Lockout System
The lockout system prevents players from engaging an NPC if they have recently killed that NPC and the lockout timer has not expired.
The list of lockout timers can be seen by doing a /lockouttimerlist or clicking on the button in the raid interface.
Raid Engagement
When a raid engages an NPC, that NPC is now owned by the raid preventing any one else from interfering with their raid encounter.
Players outside of a raid will not be able to heal players in a raid that are engaged with a raid NPC.
Players invited to a raid after a raid NPC is engaged will not be able to assist the raid until those NPC's are killed or reset.
Raid NPC's will have a limit on the number of players that can engage it. Raids should only be created of the size as to the limit of the number of players the NPC can support.
4. Khal Revamp
Khal gets a lot of foot (and ship!) traffic, and with that many people moving through the same area at a time, things tend to slow down a little bit. With that in mind, we've gone through and not only greatly improved the visual look and style of Qalia's premiere port city but also optimized the art assets it uses, so that in addition to looking better it should perform better as well. Be sure to swing by and check it out!
5. Optimizations (Character Occlusion)
As always, we continue to work on further optimizing the game to improve player performance. To that end, with this update, we are implementing character occlusion. This feature will prevent a character from processing any animation, skinning, or rendering in situations where all parts of the object aren't visible. In short, that means that if something is behind a wall and you can't see it, you won't need to take a performance hit from it. This should boost performance significantly in situations where there are many NPC's and PC's in an area that also contains many objects that can block out the visibility of the NPC's and PC's
To toggle character occlusion, simply go to the video tab in the settings menu and check the box next to "Character Occlusion".
6. New Player Housing
Six new player housing islands are now available!
Each has their own crafting center and flying mount rental station, as well as other common player housing island facilities.
Raveosier's Haven - Located off of Eastpoint
Bley's Bluff - Located off of Serpantbone Coast.
Conner's Retreat - Located off of Sundering Wastelands.
Gullo's Grotto - Located off of Tawar Galan.
Isle of Mann - Located off of Mind's Crown.
Lilly's Sanctuary - Located off of Silius Flats.
7. Holiday Content
Towns and cities alike within the world of Telon are heartily preparing for the Festival of Gloriann! Once a year during the wintery months, the tale of Atnas Claws and his spirit of giving imbue the cities with an aura of goodness. Towering trees adorned with lights can be seen glittering within the cities of Telon.
Be on the look out for an abundance of gifts and goodies! Those who have been extra nice may find their treats granting them something extra special!
Take a tour over the rooftops of Telon while riding on Randolph, the flying reindeer.
You too, can help spread the spirit of Glorian by decorating your own house or Guild Hall with numerous festive items, from neatly wrapped gifts to smiley faced snowman. We're not giving it all away, of course. Sometimes the best gift you can give is one of surprise! So make sure to log into game next week, gather your gifts and continue to spread the spirit of Glorian throughout Telon!
8. Additional Patch Notes
Vanguard Build 1933 Patch Notes 12/11/2007
GAMEPLAY
GENERAL
- Weapon and spell casting skills will now increase more frequently at all levels
- Increased the damage on all melee damage over time attacks. This should make these attacks more attractive at all levels.
- Taunts - Most abilities that add hate have been greatly increased in effectiveness.
- Guild trophy buffs should now display their effects in their tooltips.
- Guild Halls should now have a proper upkeep of 50g
- Players will no longer get dismounted due to an offensive reaction (dmg shield, counter spell, etc)
- Theurgist Bernhard is no longer associated with a faction, he should now be willing to speak with anyone who might hail him.
- Quest items now stay in your inventory when you die (similar to soulbound items)
- The amount of experience needed to gain a refund point has been reduced for adventuring
- Some housing plots have been moved or adjusted to eliminate graphical problems. This includes issues such as grass poking through the floor or floating steps. This should not affect any furniture or other items you have placed in the house.
- Flying mount rentals have been reduced to 10 silver and time has been increased to 10 minutes
- Mem blur style abilities and charm can no longer be used to kill steal mobiles owned by some other person or group
ADVENTURING
- All Classes - All abilities that force targeting, such as rescues and abilities like Coercion, will now add an immunity to Target-Forcing that lasts for 30 seconds. While this immunity is active the target will not react to any force-target ability. The secondary effects of abilities, like Entwine, will still function normally.
- All Classes - Defensive Abilities, such as Adamant Foeman, have all been given a 30 second refresh timer. Any penalties, such as hate removal, have been removed. Text now explains that these abilities turn off auto-attack. This includes the following ability lines:
- Adamant Foeman
- Devout Foeman
- Bleak Foeman
- Parry
- Deter
- Swaying Step
- Fence
- Dodge
- All Classes - Ranged attacks (except "Ranged Attack" and "Warden's Ranged Attack"SMILEY;) now cost energy instead of endurance.
- Bard - A number of changes have been made to bard DoT component processing. A bard song that contains any number of damage over time components will now receive the benefit of flat damage bonuses (from any source, be it items, buffs or other song components) for the first component only rather, regardless of slot type. If you composed a song using a 3 chorus DoT components and 3 verse DoT components, only the first chorus component would receive the flat damage bonus.
- Bard - Greatly increased the damage of Assonance of Pain and Dirge of Doom.
- Bard - Chorale of Calm Thought has changed. It now decreases energy costs by 10% and increases spell damage and accuracy by 2%. It is no longer modified by instrument mod and the effects of the song component are no longer cumulative when used more than once in a song.
- Bard - Lightning Kisses the Ground's crit vulnerability effect now lasts a maximum of 10 spell hits.
- Bard - Briel's Segue of the Sky is now Briel's Trill of the Clouds, It is now available at level 20.
- Bard - Briel's Aria of the Clouds has been removed from the game.
- Bard - it is no longer possible to make songs with levitate components. The two levitate components currently in the game have been replaced with one. This new levitate ability works just like the old song components. You and your group mates within 40m will be levitated. This effect will for 30 minutes.. Any songs that contain the old levitate component will need to be altered before they work properly again.
- Bard - Bard DoTs will now get amplified by intelligence.
- Bard - There have been a number of changes to bard invisibility song processing. The bard can no longer sing a song that has *both* a harmful effect (dot, debuff) *and* an invis component; there is an ingame message to let you know when you try to sing such a song. In addition, when a bard sings a song with a harmful component and then targets another player, those 2 players will enter a pvp contest (they will show on each other's aggro display and enter combat). These changes were made to improve pvp combat conditions, and also to fix the previous bard exploits where they could damage players while invis, and also become invis while in pvp combat.
- Bard - Fix for bard songs restarting if the bard is hit and has a damage shield on.
- Bard - Fix for bard songs hitting low level players who were immune to other forms of PVP damage.
- Blood Mage - Life Graft now has a 25m range.
- Blood Mage - Accelerated Regeneration now states the increments at which it regenerates health.
- Blood Mage - Inspirit now has a 25 meter range.
- Blood Mage - Lowered the amount of END used in Physical Transmutation to 99%. This is a temporary fix for this ability moving you out of your current Focus into Unfocused.
- Cleric - Divine Aura (preservation affinity) will now root the caster in place for the duration of the invulnerability. This effects can still be cancelled at any time.
- Cleric - Divine Barrier now lasts 10 seconds, down from 18. Its refresh has been lowered to compensate. It is now 8 minutes, down from 10.
- Disciple - You now have 2 forms. Immortal Jade Dragon and Celestial Tiger will now be available at level 10.
- Dread Knight - Inflame now adds a large amount of hate instead of forcing target.
- Monk - Canceling Aum Liat will now remove the runspeed portion of the buff.
- Monk - Deadly Adder Hand now deals damage over time in addition to the final damage of the ability. The final damage has been increased significantly.
- Monk - Immortal Crane Form will now properly stack with Aum Ti.
- Monk - Ignore Pain has changed. It now heals based on a percentage of your base hitpoints. A percentage based rune has also been added. This will absorb a portion of incoming damage for 20 seconds. Both the heal and the rune amounts increase with level.
- Monk - Secret of Ice and Secret of Fire now last until canceled or removed.
- Monk - Secret of Celerity now has a 5 minute reuse timer
- Monk - Secret of Celerity is now called Fists of Celerity. It is no longer affected by the 'one secret' limit.
- Monk - Slightly altered the progression of Secret of Ice. A new version is available at level 50 from your trainer.
- Monk - Deadly Adder Hand now shows the correct damage in the display description.
- Monk - Increased the damage added by Iron Fists.
- Monk - Storm Stride now costs 10 endurance rather than 1 Jin
- Monk - Magnificent Drunken Stagger now has a refresh of 5 minutes and costs 2 Jin.
- Monk - Reed in the Wind is now available at level 16 and its progression has been altered. Upgrades are available at level 30 and 44.
- Monk - Reed in the Wind now costs 10 endurance, has a refresh of 60 seconds and increases dodge chance by a larger amount. It no longer incurs global recovery.
- Monk - Deadly Adder Hand now deals damage over time in addition to the final damage of the ability. The final damage has been increased significantly.
- Monk - Find the Center now increases dodge instead of block. The refresh has been lowered to 5 minutes and the Jin cost has been reduced to 2.
- Monk - Wave hand in Clouds now has a refresh of 4 minutes and costs 4 jin. The damage has also been increased and is affected by strength.
- Monk - Diamond Body is now an innate ability earned at level 30 for Harmonious Body Monks. It now increases armor class by 30% and constantly purges poisons, diseases and curses. Looks like Harm Monks have been eating their green veggies.
- Monk - Dragon Stance and Harmonious Body Stance will no longer wear off after an hour.
- Necromancer - Probable fix for the necromancer pet bug (where it would get stuck attacking a corpse).
- Paladin - 'Shield of' type abilities will now become inactive when not wielding a shield.
- Psionicist - Temporal Shift is now increased by Phrenic Rage.
- Psionicist - Compression Sphere VIII now works with Thought Thief
- Psionicist - Suggestion III no longer has diminishing returns.
- Ranger - Increased the count for fletched arrows to 50 per assembly.
- Ranger - Added new ability line Raven Talisman at level 8. Please visit your trainers.
- Ranger - Replaced the Ranger learned ability (was Hawk Talisman) with a new ability line, Respite. Respite reduces all energy costs to 0 for 8 seconds and is an energy HoT over 8 seconds. Has a 5 minute refresh timer and is self only
- Ranger - Moved Hawk Talisman to level 32 and added it to trainers.
- Ranger - Increases ranged attack damage by 20%
- Ranger - Smockleaf now lowers energy costs by 10%
- Rogue - Flee now has a 10 minute refresh time
- Rogue - Smoke Trick now has a 25m range.
- Rogue - Imperil's diminishing returns have been reduced to 30 seconds and the energy cost has been reduced.
- Rogue - Imperil now grants a 100% bonus to criticals on the affected target. The duration is now 8 seconds and the refresh timer is 60 seconds, down from 2 minutes
- Rogue - Greatly increased the damage of Eviscerate
- Rogue - Removed the refresh timer from Ruin and increased the cost to 15 endurance.
- Rogue - Ruin is no longer a finishing attack and its properties have changed. It now lowers damage by 10-14%, accuracy by 12-16Oh % and no longer incurs global recovery. It also requires that you be stalking your target in order to execute.
- Rogue - Ravage now always stuns for 3 seconds and no longer incurs global recovery.
- Rogue - Clout is no longer a finishing Attack - It can be used at any time. It now costs 10 endurance and does not incur global recovery. The diminishing returns on this attack have been lowered to 30 seconds.
- Rogue - Death Whirl no longer has a refresh timer.
- Rogue - Lethal Strikes now stacks with Stalk.
- Rogue - Imperil now has a 36 second 100% diminishing returns timer. This timer is represented by a buff on the NPC.
- Shaman - Hamstring now has a 1 minute 100% diminishing return timer. This timer is represented by a Hamstring Immunity on the NPC that will be easily identified.
- Shaman - Ritual of Scarring no longer shares the same refresh time as Ritual of Sacrifice.
- Shaman - Ritual of Sacrifice IV now shares the same refresh timer as the rest of the RoS line.
- Sorcerer - Sanctuary abilities are now defesnive targted with an AE radius of 5m.
- Sorcerer - Removed the resistance buff portion of the sanctuary spells.
- Sorcerer - Your sanctuary abilities are no longer tied to the same refresh.
- Sorcerer - Seradon's Falling Star has been updated. It now has a 1 second cast time, increased mana cost, increased damage and 60 second refresh time.
- Sorcerer - Adjusted the time between counterspells from Chromatic Barrier so that it will reflect spells 2 times as quickly as before. CB I now reflects every 60 seconds and CBII reflects every 30 seconds.
- Warrior - Shout of Defiance no longer enrages your offensive target. It now increases your damage for a short time.
- Warrior - Reduced the hate bonus on your defensive for to 20%. This is being done to compensate for the dmg increase that has been given toe defensive form.
- Warrior - Coercion no longer incurs global recovery
- Warrior - Stinging Cut should now chain to Blade's Bite in all circumstances.
- Warrior - Cleave now has 36 second 100% diminishing returns. This means that it cannot be used on the same target more than once every 60 seconds.
- Warrior - Increased the damage of Overwhelm and lowered its refresh to 20 seconds, down from 45
- Warrior - Cleave is now available at level 40.
- Warrior - Destroy is now available at level 38.
- Warrior - Enrage is now available at level 28.
- Warrior - Charge II is now simply Charge. It increases movement speed by 75% and critical hit chance by 20% for 1 attack or 10 seconds. Can only be used outside of combat. It can now be trained at level 12.
- Warrior - Raise Defenses II is now called Barrage. It increases spell and ranged attack damage by 20% for 8 seconds and can be used once per minute. It affects your entire party. it can be trained at level 24.
- Warrior - Raise Defenses I is now simply Raises Defenses. It increases mitigation of all forms of damage (spell, melee) by 30% for 8 seconds and can be used once per minute. It affects your entire group.
- Warrior - Press The Attack II is now simply Press The Attack. It now affects your entire party.
- Warrior - Orders have now replaced some of your older group commands. Orders are buffs that have long durations and affect your entire party. You may only have one Order active at one time.
- Warrior - Most commands now affect the entire party instead of an individual. Withdrawal still only affects one target.
- Warrior - Charge I is now called Volley. It increases spell and ranged attack crit chance and damage by 5%. It can be trained at level 16.
- Warrior - Press The Attack I is now called Advance and Attack. It grants a 4% critical hit bonus for melee attacks.
- Warrior - Form a Line II has been removed from the game.
- Warrior - Grim Determination has been altered. The effect not depends on what form you are in when you use it. In offensive form it will return energy for 6 attacks (you attacking your target). In defensive form you will benefit from a small heal for 6 hits (you getting hit).
- Warrior - Disarm is no longer restricted to humanoid targets. It now reduces damage by 12% for 15 seconds and increases your targets hate by 20%.
- Warrior - Warder's Bulwark has been altered. It now increases mitigation by 6 to 8% and block chance by 12 to 14%. A new version of the attack has been added at level 50 and WB II is now trainable at level 40. Due to the changes in scaling and levels WB I and WB II now deal slightly less damage, while WB III deals more damage than was previously possible with this ability line.
- Warrior - Weapon Shield has been added. This is a passive ability that is active whenever you are in defensive stance and dual wielding. The effectiveness of this ability increases every 10 levels. Please note: You must be dual wielding to gain this buff. While in defensive it will become active when 2 one handed weapons are wielded and will become inactive if one of those weapons is replaced by something other than an alternate one handed weapon.
- Warrior - Shield of Carnage and Shield of Maiming have been removed from your ability line up. Their effects have been moved to other abilities.
- Warrior - Increased the duration of the stun portion of Stunning Bellow, from 7 to 14 seconds, depending on level. It now breaks in 2 to 3 hits depending on level.
- Warrior - Cleave has changed slightly. It now deals damage over time and causes all melee attacks against your opponent to be critical hits for 3 seconds. It no longer incurs global recovery. It still lowers mitigation by 30% for 60 seconds. It is also now available at level 38. It is also now available at level 40 and has a 36 second diminishing returns timer.
- Warrior - Defenseless has been replaced by Cleave. Cleave is now a single step, primary finishing attack available starting at level 40.
- Warrior - Taunting Strike is now called Sunder. Sunder is an attack similar to Brutal Strike in damage, but it hits your target and one additional nearby target. You must be dual wielding to use Sunder.
- Warrior - Shield Bash is now called Pommel Smash. It has the same exact properties as shield bash except that it requires you to be dual wielding.
- Warrior - Commander's Presence is a new passive ability that is earned at level 1. It provides a constant buff to your group. This effectively replaces Battle Frenzy in your lineup.
- Warrior - Battle Frenzy has been removed from the game. This has been replaced by a new passive ability called Commander's Presence.
CRAFTING
- Harvesting now shows skill required to harvest
- The harvesting UI has been changed to include some additional data. It will now show the name of the harvesting node in the window with the percent left on the harvesting timer. The harvested resources will now also show their names. Rares harvested will now show in a window attached to the main harvesting window instead of the upper left hand corner. In addition, if an additional item is harvested, the harvesting window will remain open. This will also allow you to see additional items that would not normally displayed that are awarded at the very end of harvesting.
- Special crafting recipes are now taught by masterwork crafters Tanvu, Ahgram, and New Targonor. Be warned they want something in return.
- You can now train the amateur tier ammo case at a standard trainer
- Resonance dusts of Agony should now drop correctly from decons
- Majordomo Djarn, High Lord Obsiderru, and Karujin Gulgrethor have all found some time to take up crafting. I wonder what new goodies they might drop.
- All non enhanced elemental bows now add energy and constitution on top of their standard mods.
- All tables for deconstruction have been restructured so that all dusts have an equal chance of dropping. This will help get the more desirable dusts into players hands and hopefully reduce the cost of these items. Tables for resources have also been restructured making resource decon a little more rewarding.
- There is now a chance to fail during deconstruction. This will result in a failure item that can be sold regain some lost value.
- Resonance items that add abilities have had their descriptions modified to better explain what effect is being added.
- Removed redundant ability descriptions from upgraded crafting gear
- Fixed issue that caused gem drops on harvesting nodes to be much rare then desired.
- The temporary required level display has been removed from crafted bow descriptions.
- A number of higher level outfitter recipes were reporting the incorrect utility in the description. This has been fixed.
- Isle of Martin should now give proper crafting faction.
- Isle of Martin mailbox and vendors have been relocated to the crafting area.
- The harvesting UI has been changed to include some additional data. It will now show the name of the harvesting node in the window allow with the percent left on the harvesting timer. The harvested resources will now also show their names. Rares harvested will now show in a window attached to the main harvesting window instead of the upper left hand corner. In addition, if an additional item is harvested, the harvesting window will remain open. This will also allow you to see additional items that would not normally displayed that are awarded at the very end of harvesting.
- Normal crafted bags have had their slot amounts increased by two per grade.
- All rare and higher crafted cloaks should now have their levels adjusted properly when created
- Fixed bug causing teir 5 cloaks to use tier 4 continental effects
- Fixed Elemental charms so they are a little more worthwhile now
- Fixed description of Kojan continental effect
- Crafting recipes will now give XP as long as they are not trivial to your level
DIPLOMACY
- Higher level entertain parleys for Civic Diplomacy now have a very slight chance to give Stone Focus Upgrade recipes.
ITEMS
- Items will now display their Item Level when appropriate.
- Sniper's Delight now adds to all accuracy instead of just ranged, adds 75 energy, and adds to all damage instead of just ranged.
- All ammo cases should now accept thrown weapons as ammo
- Sniper's pleasure now adds to all accuracy instead of just ranged and adds 50 energy.
- Sniper's Perfection now adds to all accuracy and damage instead of just ranged and adds 100 energy.
- Sniper's Joy now adds 25 energy.
- Fixed bug with ammo case effects making endurance based abilities use only 2% of their cost
- All crafted ammo cases now have a level requirement.
- The following items have had thier right click effect refresh timers increased to 15 minutes.
- Skull Plated Breastplate
- Palladium Breastplate
- Flare Totem Tunic
- Swamp Shaman Tunic
- Fireweave Robe
WORLD POPULATION
- Ksaravi Gulch - The "capturable Ksaravi" will longer try to assist other Ksaravi.
QUESTS
- Food Source - Collecting the fallen aukfruit will no longer ding 3 times, and now opens a loot window.
- Meat for the Crew: The Lion Hunters will now drop meat as multi-loot. NOTE: If you are already on the quest, you will need to abandon and retake the quest. This will not remove what meat you already have.
- Ratatouille: The lasher rats will now drop their whiskers again so that delicious meal can be made. NOTE: If you are already on this quest, you will need to abandon and retake it. This will not remove any whiskers you already have.
- URT Quest: Inside Knowledge - If you missed Spirit of Wenden after finding the clues, he will now spawn for you again when you enter his room. NOTE: If you complete this quest, he will continue to spawn for you if you need to receive the next quest from him.
- URT Quest: Gathering the Ingredients has been adjusted. You will now be required to gather more than one of each essence. However, Lord Stormwynd's minions will now drop their essences at a more rapid rate and the drops are now multi-loot. NOTE: If you are currently on the quest, you will need to abandon it and accept it again from the Spirit of Wenden.
- URT Quest: Gathering the Ingredients - You will now be able to complete the quest if you accidentally hit the Cancel button. Leave the beacon room, walk back in and the quest dialog will pop up again.
- URT Quest: Somehow Fooled - This quest will now pop up again for you if you accidentally hit the Decline button. Leave the beacon room, walk back in and the quest dialog will pop up again.
CODING
GENERAL
- Fixed a bug with endurance regen from items. Unlike energy and hit point regen, endurance regen from items was unintentionally occurring every second.
- There have been some changes to pvp antigroup behavior. Pressing escape will no longer drop the player out of pvp combat. The new requirements to remove yourself from pvp combat is to move farther than 50m away from every player that is aggro on you (they are on your encounter display).
- Corpses will now decay while the player is online.
- Removed the perception check for the target of target.
- The LFG and LFM flags now default to off every time you log in, and the LFG flag will also be turned off when you get a group. Please remember to turn your LFG (looking for group) flag on when looking for a group, and group leaders should turn on their LFM (looking for more) flag when they want more group members to join them.
- Offensive target buffs & debuffs have been separated into 2 new windows.There is now an option to select which offensive target windows you want to see. This can be accessed by going to the Main Menu, then to Settings, then clicking the Customize Windows button at the bottom of the Settings Screen. There is a vertical and a horizontal version for each of the windows. There will be more options coming soon to this window to allow you more customization of your interface.
- The player's particle throttle sliders will now save and load their previous settings properly.
- Fix for some occurrences of NPC "civil wars". Some NPC abilities were causing other NPCs to think they were healing the player, causing a civil war.
- Reactions are no longer canceled by hitting other non-reactions, some bugs with defensive reactions where the icon would be lit or unlit at the wrong time also fixed. Reactions that are not shared across forms when switching forms will be cancelled, but shared reactions will remain.
- Ships will now despawn after 24 hours if no one is on them and their owner isn't in the chunk.
- You can now filter out adventuring, crafting, or diplomacy quests in the quest tracker using three new options. These new options can be found with the other quest tracker options by opening the quest log/journal and clicking the "Auto-Track" button.
- Increased the number of quests you can have from 20 to 50.
- Items you receive will now prefer to go into any specialized equipped containers that they fit in, provided there are empty slots. So, if you buy crafting utilities they will go into your utility bag, arrows will go into your quiver, and things you harvest will go into special harvesting packs, etc... Note that tools are excepted from this, and they will just go into your general inventory as normal due to BOE issues that would arise if they automatically went into your toolbelts.
- Fixed a bug that was causing shadows to draw in multiple passes. This was causing a substantial performance hit in high quality mode.
- Sped up detailed shadows by not redrawing their texture when the shadow-casting character isn't viewable. Instead, the shadows will remain in the shape of the last-animated character's position.
- Added a new optimization setting "Character Occlusion". Enabling Character Occlusion will speed up scenes where there are many characters around the player, but few are visible (such as if there is a wall between your view and a group of characters). If no part of a character draws on your screen, it will stop animating, it will stop updating its shadows, and it will stop rendering.
- The length of the guild description / recruitment notes has been doubled due to popular request.
- Using a Mez may no longer result in a proc.
- Diplomacy and Crafting quests now show "(Diplomacy)" or "(Crafting)" after the name of the quest to distinguish them from adventuring quests. Longer term we would like to do this with different icons, but this was a quick way to help players see the difference in the short term.
- Stun effects on NPC's now set ability recovery timer as though it was a successful cast
- There have been some changes to pvp antigroup behavior. Pressing escape will no longer drop the player out of pvp combat. The new requirements to remove yourself from pvp combat is to move farther than 50m away from every player that is aggro on you (they are on your encounter display).
- The player's particle throttle sliders will now save and load their previous settings properly.
- Fixed a graphics card memory leak.
- Separated see invis and see stealth on NPCs.
- Items will now display their Item Level when appropriate.
- The length of the guild description / recruitment notes has been doubled due to popular request.
- Using a Mez may no longer result in a proc.
- Raised the flight ceiling for flying mounts.
- Adjusted camera angles for flying mounts. This should help players take better screenshots of themselves flying around.
CLIENT
- Fixed a fairly frequent, longstanding client crash.
- Increased autofollow range to 50meters.
- Made it so autofollow no longer breaks when switching defensive targets. It will now always go off of the target you had when you issued the /follow command.
- Fixed a performance issue with the client map
- Fixed a login crash
- The travel journal location tracking indicator on the compass now blinks when you select a new location.
SERVER
- Fixed a social server crash
- Added dozens of server-side optimizations to reduce lag, a great deal of which is due to the help of our players on the Test Server!
UI
- Important for Custom UI's. VGUIHarvestingBonusYield.xml has been removed and its contents have been moved into VGUIHarvestingDisplay.xml.
- There is a new option in the settings window to toggle Vertical Sync on/off
- There is a new option in the settings window to toggle Triple Buffering on/off.
- The location/quest tracking indicator on the compass no longer completely disappears when you are facing away from the location it is trying to guide you to. It now just stops at the left or right edge to let you know which way you should turn to find it.
- The travel journal location tracking indicator on the compass now blinks when you select a new location.
- Implemented UI optimizations that should speed up performance on the UI all around.
- Implemented UI window for the /claim command.
Wishnu
2007-12-13, 21:18:27
Viper;6106722']Ja die Patchnotes sind der Hammer :D
Verglichen mit Lotro-Patches relativ kurz, aber für Vanguard-Verhältnisse schon ordentlich. :)
*patchsaug*
Morale
2007-12-13, 22:39:38
Bisschen offtopic, aber : ich wollte mal Vanguard anspielen, allerdings keinen Vollpreis dafür hinlegen...
Hat hier nochwer diesen Code den man an Bekannte weitergeben kann um Vanguard mal anzuspielen.
Würde mich sehr freuen :D
san.salvador
2007-12-13, 22:50:55
Bisschen offtopic, aber : ich wollte mal Vanguard anspielen, allerdings keinen Vollpreis dafür hinlegen...
Hat hier nochwer diesen Code den man an Bekannte weitergeben kann um Vanguard mal anzuspielen.
Würde mich sehr freuen :D
Verdammt, genau das selbe wollte ich auch Fragen, zweimal hintereinander siehts ja etwas komisch aus. :D
Ich habs mal vor über 6 Monaten getestet, da wirkte es wenig ausgereift und nicht besonders atmosphärisch, drum wollte ich gern wiedermal reinschauen.
Hat sich denn gravierendes getan seither? Es gab sogar Gerüchte, dass Sony die Kiste sogar zudreht, da wollt ich dann irgendwie gar nicht mehr anfangen. :(
damn jetzt bin ich wohl der dritte im bunde der nach sonem besucherkey anfragt.... :D
hab die screens im screenshotthread gefunden und mich gleich mal nach ner trialversion umgeschaut aber die gibts ja leider net :( hab damals mit uo angefangen, bin dann bei daoc gelandet, und nach nem kurzen abstecher zu everquest 2 habich mit wow angefangen, allerdings nach 6 monaten wieder aufgehört. hätte mal wieder lust aufn neues mmorpg
hat jemand noch n key über?
[dzp]Viper
2007-12-14, 07:16:58
Naja kostet "neu" ja nur noch knapp 30€ incl. einem Freimonat.
Die Buddy-Keys die jeder Version beiliegen haben die Leute meist schon vergeben (so wie ich :( )
Ich habs mal vor über 6 Monaten getestet, da wirkte es wenig ausgereift und nicht besonders atmosphärisch, drum wollte ich gern wiedermal reinschauen.
Wenn du es damals nicht atmosphärisch fandest, wirst du es jetzt immernoch nicht Atmosphärisch finden. Vanguard ist nicht bunter geworden als vorher :smile:
Hat sich denn gravierendes getan seither? Es gab sogar Gerüchte, dass Sony die Kiste sogar zudreht, da wollt ich dann irgendwie gar nicht mehr anfangen. :(
Performance wurde stark verbessert. Mit meinem System mit maximalen Einstellungen in 1280x1024 mit 8AF jetzt immer weit über 30fps
Stabilität wurde ebenfalls stark verbessert. (Sind eigentlich alle Memoryleaks beseitigt worden). Vanguard reagiert aber sensibel auf Übertaktungen. Kann also passieren, dass eine Einstellung die bisher "stabil" war in Vanguard doch mal gerne abstürzt.
Es wurde viel Content für lvl 40+ hinzugefügt und seit gestern ist auch der erste Raiddungeon enthalten welcher wesentlich größer ist als die Raiddungeons in WoW und co.
Sony hat nur den überfälligen Servermerge durchgeführt. Zudrehen wird Sony Vanguard nicht. Dafür spielen es zu viele (im Vergleich zu anderen kostenpflichtigen MMORPG ausser WoW ;) ).
jazzthing
2007-12-14, 13:40:45
So, ich hab jetzt nen kleinen Ausflug durch die örtlichen MM, Saturns, ProMarkt und Gamestops gemacht. Ergebnis: nirgends gibt es Vanguard (außer CollectorEdition beim Gamestop, die is mir aber zu teuer). Muss ich es doch bestellen :(
Taras
2007-12-14, 14:14:37
freut mich ja echt zu hören, dass Vanguard so gute fortschritte gemacht hat!
ich hab damals auch nur aufgehört, weil auf dem server in manchen gebieten quasi kein mensch mehr anzutreffen war... ich war zu der zeit seit einigen wochen nicht mehr online gewesen und hab mich wirklich gefragt, obs vielleicht ne serverzusammenlegung gegeben hat, von der ich nichts mitbekommen hab und vielleicht vergessen wurde ;D
werds auf jeden fall auch wieder reaktivieren!
Dant3
2007-12-14, 14:22:11
Ich habs mir jetzt nach dem neuen Update auch noch mal angeschaut,so weit so gut,allerdings konnte ich in den ersten 5 leveln schon 2 quests nicht beenden da bei einer die mobs einfach nicht da sind und bei der anderen der Quest NPC das Item nicht mehr raus ruecken will ergo -> ohne mich.
Wenn solche dinge schon bei den absoluten lowbie quests vorkommen will ich mir die high lvl quests gar nicht erst ausmalen.
[dzp]Viper
2007-12-14, 14:24:41
Ich habs mir jetzt nach dem neuen Update auch noch mal angeschaut,so weit so gut,allerdings konnte ich in den ersten 5 leveln schon 2 quests nicht beenden da bei einer die mobs einfach nicht da sind und bei der anderen der Quest NPC das Item nicht mehr raus ruecken will ergo -> ohne mich.
Wenn solche dinge schon bei den absoluten lowbie quests vorkommen will ich mir die high lvl quests gar nicht erst ausmalen.
Welche Quest? Post mal bitte. Vielleicht kann ich dir helfen denn ich glaube nicht, dass es ein Bug ist!
Oftmals überliest man gerne mal was (ist mir auch schon oft passiert und habe es dann auch gerne vorschnell als Bug bezeichnet obwohl es mein Fehler war!)
Dant3
2007-12-14, 14:31:44
Viper;6110764']Welche Quest? Post mal bitte. Vielleicht kann ich dir helfen denn ich glaube nicht, dass es ein Bug ist!
Oftmals überliest man gerne mal was (ist mir auch schon oft passiert und habe es dann auch gerne vorschnell als Bug bezeichnet obwohl es mein Fehler war!)
Also die eine quest war direkt im Startgebiet der Raki -> irgendwelche Krebse die an der Quelle sein sollen, (waypoint liegt auch genau darauf) sind nicht da.
Die andere war aus einer laengeren Reihe -> http://vg.curse.com/database/quests/details/3602/
Man soll zu dem Quest NPC Elder Nootsu und mit ihm reden,allerdings ist dies nicht moeglich da bei der quest irgendwas von "bla bla poison 0/1" steht,jenes gift welches man vorher dem NPC brachte der einem nun zu diesem Elder Nootsu schickt.Komischerweise steht bei Curse nichts von dem Gift,allerdings hab ich die Quest mehr mals abgebrochen und angenommen und es wird immer 0/1 Gift angezeigt.Das Gift vom selben Ort zu holen wo man es schon ein mal her hatte ist auch nicht,den topf wo es drin war kann man ohne die entsprechende Quest nicht mehr anklicken,von daher vermute ich das die Quest einfach verbugt ist.
Bei aller liebe,so finde ich das Spiel ja mitlerweile ganz okay aber wenn sowas schon so penetrant am anfang auffaellt wird es spaeter vermutlich kaum besser sein.
Edit: Die erste Quest heißt Crawler Leave oder leafe irgendwas,jedenfalls hab ich gerrade extra noch mal einen neuen char erstellt und diese verdammten Viecher sind einfach nicht da.
Colin MacLaren
2007-12-14, 14:31:50
Gibts mittlerweile den Berserker und den Inquisitor?
Dant3
2007-12-14, 14:38:31
Nein gibt es immer noch nicht.
[dzp]Viper
2007-12-14, 14:41:13
Nein das steht auch ganz weit hinten in der Liste.
Wäre auch auch Schwachsinnig, wenn SOE schon neue Klassen eingefügt hätte obwohl das Spiel noch hinten und vorne Ecken und Kanten hatte ;)
Die Priorisierung von SOE lag auf
1. Bugbehebung
2. Performance
3. High-Level-Content
Ich denke die neuen Klassen kommen erst mit einem Addon im laufe 2008.
[dzp]Viper
2007-12-14, 14:44:52
Also die eine quest war direkt im Startgebiet der Raki -> irgendwelche Krebse die an der Quelle sein sollen, (waypoint liegt auch genau darauf) sind nicht da.
Die andere war aus einer laengeren Reihe -> http://vg.curse.com/database/quests/details/3602/
Man soll zu dem Quest NPC Elder Nootsu und mit ihm reden,allerdings ist dies nicht moeglich da bei der quest irgendwas von "bla bla poison 0/1" steht,jenes gift welches man vorher dem NPC brachte der einem nun zu diesem Elder Nootsu schickt.Komischerweise steht bei Curse nichts von dem Gift,allerdings hab ich die Quest mehr mals abgebrochen und angenommen und es wird immer 0/1 Gift angezeigt.Das Gift vom selben Ort zu holen wo man es schon ein mal her hatte ist auch nicht,den topf wo es drin war kann man ohne die entsprechende Quest nicht mehr anklicken,von daher vermute ich das die Quest einfach verbugt ist.
Bei aller liebe,so finde ich das Spiel ja mitlerweile ganz okay aber wenn sowas schon so penetrant am anfang auffaellt wird es spaeter vermutlich kaum besser sein.
Edit: Die erste Quest heißt Crawler Leave oder leafe irgendwas,jedenfalls hab ich gerrade extra noch mal einen neuen char erstellt und diese verdammten Viecher sind einfach nicht da.
Also der erste Quest ist definitiv nicht verbugged da ich ihn erst selber vor kurzem gemacht habe
http://vg.curse.com/database/entities/details/5631/
zum 2. kann ich dir aber leider nichts sagen. Hast du mal nen GM angeschrieben? Wenn es wirklich ein Questbug ist, wissen die meist bescheid und geben dir das Fehlende Questitem direkt in dein Inventar :)
Dant3
2007-12-14, 14:53:27
[QUOTE='[dzp]Viper;6110821']Also der erste Quest ist definitiv nicht verbugged da ich ihn erst selber vor kurzem gemacht habe
Das dachte ich mir auch denn ich hab die Quest am Montag noch mit einem anderen Character gemacht (ergo vor dem neuen patch).Nun scheint die Quest,bzw derren Mobs geplaettet zu sein...schon doof.
[dzp]Viper
2007-12-14, 14:58:01
Das dachte ich mir auch denn ich hab die Quest am Montag noch mit einem anderen Character gemacht (ergo vor dem neuen patch).Nun scheint die Quest,bzw derren Mobs geplaettet zu sein...schon doof.
Naja und wenn doch, ich finde sowas nicht wirklich schlimm (solange die großen wichtigen Quests funktionieren)
Bei der Menge an Quests in MMORPGs wäre es ein Wunder, wenn es keine Questbugs geben würde ;)
Als MMORPG Spieler hat man wohl auch ein etwas dickeres Fell was Bugs angeht :redface:
Dant3
2007-12-14, 15:01:24
Viper;6110865']Naja und wenn doch, ich finde sowas nicht wirklich schlimm (solange die großen wichtigen Quests funktionieren)
Bei der Menge an Quests in MMORPGs wäre es ein Wunder, wenn es keine Questbugs geben würde ;)
Als MMORPG Spieler hat man wohl auch ein etwas dickeres Fell was Bugs angeht :redface:
Natuerlicht ist es nicht dramatisch deswegen hab ich ja auch gestern weiter gespielt doch dann kam eben direkt oben genannte 2te Quest die schon wieder nicht normal funktioniert.Ich hab nur die bedenken das sich dies durch das ganze Spiel so hinziehen koennte und das wirkt ja schon irgendwo sehr schlampig,auch wenn Quests spaeter vieleicht keinen so hohen stellenwert mehr haben :wink:
Werd wohl mal mit einer anderen Rasse auf gut glueck neu probieren.
[dzp]Viper
2007-12-14, 15:11:38
Natuerlicht ist es nicht dramatisch deswegen hab ich ja auch gestern weiter gespielt doch dann kam eben direkt oben genannte 2te Quest die schon wieder nicht normal funktioniert.Ich hab nur die bedenken das sich dies durch das ganze Spiel so hinziehen koennte und das wirkt ja schon irgendwo sehr schlampig,auch wenn Quests spaeter vieleicht keinen so hohen stellenwert mehr haben :wink:
Werd wohl mal mit einer anderen Rasse auf gut glueck neu probieren.
Entweder du hattest wirklich einfach nur Pech und hast wirklich 2 verbugged Quests erwischt oder wir haben doch was übersehen :D
In meiner ganzen Vanguard Laufbahn hatte ich vielleicht 3-4 Questbugs darum wundert es mich einwenig.
Oftmals ist es nämlich so, dass man nicht genaustens an die Hand genommen wird wie es in WoW der Fall ist.
Auch die Locations auf der Map stimmen nicht immer 100% überein - ab und zu muss man mal einwenig Suchen. Imho gehört das aber dazu.
Quantar
2007-12-14, 17:41:32
Also ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht und muss sagen, es gefällt mir ausgesprochen gut. Ein paar Fragen hätte ich da:
-Was wäre ein "guter" Server? Kann man die beim Erstellen des Chars frei wählen?
-Kann man umskillen?
-Wirds in naher Zukunft mehr Raid Content geben? Ist mit ein Hauptanreiz für mich.
-Gibts noch gute Infosites? Ich finde fast nur Schrott
gruß
Q
[dzp]Viper
2007-12-15, 10:10:06
Vanguard FREE Play December 18th to January 3rd
This is not the free trials, but it's for players that had a Vanguard account.
;(
http://vanguardvault.ign.com/
Trail sollte aber auch bald kommen
Colin MacLaren
2007-12-15, 13:59:52
Oha, da schau ich auf jeden Fall nochmal herein.
Quantar
2007-12-15, 22:08:14
So, habs mir nach ewiger Recherche mal bestellt und werde es ab Neujahr mal exzessiv anzocken :usweet:. Bin als Ex-WoW-ler ja einiges gewöhnt und freue mich auf eine neue Erfahrung =)
jazzthing
2007-12-16, 12:30:10
Ich habs mir bei Ebay ersteigert für 14€, angeblich nie installiert und noch mit den 30 Freitagen/Buddykey. Freu mich schon :)
san.salvador
2007-12-16, 13:57:37
Ich konnte mich nicht zurückhalten und habs gestern gleich online gekauft - noch ca. 60 Minuten und es kann losgehen (20GB bei 3Mbit dauern halt ein wenig :ugly: ).
Ich vermisse allerdings eine Anleitung oder ähnliches, nichtmal eine .pdf konnte ich bisher entdecken - wie finde ich die Basics (Icon-Erklärung etc.) heraus?
€dit: In WoW hatte ich mit Abstand den meisten Spaß mit dem Jäger, wäre der Necro ein gutes Äquivalent dazu?
Es gibt noch Leute, die VG spielen? Habe meinen lvl 50 Rogue schon vor Monaten in den Ruhestand geschickt. Das letzte, was ich gehört habe war, daß das Spiel quasi tot sei (Subscriber so in der Größenordnung "Matrix Online").
Da ist wirklich so viel schiefgelaufen.... und das letzte Massaker unter den Entwicklern seitens SOE (der letzte Rest des Entwicklerteams arbeitet nun im SOE Hauptsitz in San Diego) lässt nicht gutes Hoffen.
Gibts denn eigentlich mittlerweile Raid-Content? Irgendwie haben die schon vor 9 Monaten verprochen, daß es Raids in den nächsten paar Wochen kommen sollen... ist wenigstens der lvl 30+ Content nun brauchbarer? Und wie siehts mit der Spielerdichte aus? Immernoch tote Hose oder haben die Server-Merges was verbessert?
[dzp]Viper
2007-12-16, 15:16:53
Es gibt noch Leute, die VG spielen? Habe meinen lvl 50 Rogue schon vor Monaten in den Ruhestand geschickt. Das letzte, was ich gehört habe war, daß das Spiel quasi tot sei (Subscriber so in der Größenordnung "Matrix Online").
Da ist wirklich so viel schiefgelaufen.... und das letzte Massaker unter den Entwicklern seitens SOE (der letzte Rest des Entwicklerteams arbeitet nun im SOE Hauptsitz in San Diego) lässt nicht gutes Hoffen.
Gibts denn eigentlich mittlerweile Raid-Content? Irgendwie haben die schon vor 9 Monaten verprochen, daß es Raids in den nächsten paar Wochen kommen sollen... ist wenigstens der lvl 30+ Content nun brauchbarer? Und wie siehts mit der Spielerdichte aus? Immernoch tote Hose oder haben die Server-Merges was verbessert?
Einfach mal die letzten Posts lesen. ;)
Subscriber gibts noch genug. Das Problem waren die zu vielen Server. Deswegen gabs auch einen Servermerge.
Dazu kommt der Raiddungeon, massig Bugfixes, extreme Performanceverbesserungen (unter anderen geht auch AA ;) ) und viel viel neuer Content.
Wäre das Spiel so rausgekommen wie es aktuell ist, wäre es sicher ein größerer Erfolg geworden. So aber wird es wohl weiterhin ein Geheimtipp bleiben für alle die ein etwas komplexeres MMORPG im Fantasystil haben wollen.
Wie gesagt, du kannst es auch gerne nochmal antesten. Vom 18.12 an werden alle Account aktiviert (kostenlos) und das ganze läuft bis zum 03.01.08.
Dazu muss ich jetzt aber nochmal was sagen. Das Vanguard bei Release so "schlecht" war lag nicht an SOE sondern an den Entwicklern selber. (besser gesagt an den Chefs vom Entwicklerteam).
SOE hat dann Mitte des Jahres die "Reste" aufgekauft sonst würde es heute garkein Vanguard mehr geben. Seitdem SOE die Führung übernommen hat ist so viel passiert.
Bisher war ich von SOE auch immer etwas enttäuscht, aber diese Story mit Vanguard hat mich eines besseren belehrt. Es ist eben nicht schwarz oder weiß - es kann auch anders funktionieren :up:
Viper;6115675']Dazu muss ich jetzt aber nochmal was sagen. Das Vanguard bei Release so "schlecht" war lag nicht an SOE sondern an den Entwicklern selber. (besser gesagt an den Chefs vom Entwicklerteam).
Das weiss ich auch. Ich war bereits Jahre vor Release in der VG Community tätig (zigtausende Postings in den offiziellen Foren) und mehr als ein Jahr vor Release in der Beta. Ich bin eher einer von den EQ-Veteranen (seit 1999), die sich mit VG durch Brad McQuaid nach Strich und Faden verarscht gefühlt haben.
Ich weiß, was schief gelaufen ist und ohne SOE wärs noch schlimmer gekommen. Ich habe das Spiel in der Beta gesehen zu dem Zeitpunkt, als SOE eingesprungen ist. Ohne SOE hätten sie releasen müssen und das wäre nochmal schlimmer gewesen. Ich frage mich bis heute, was die mit den Microsoft-Millionen so veranstaltet haben....
Wobei es mir echte Bauchschmerzen bereitet hat, daß SOE, nachdem sie den Laden übernommen haben, leider genau die Leute nicht rausgeschmissen haben, die für einen guten Teil der Misere verantwortlich waren. Haben sie mittlerweile was interessantes aus Nusibe Necropolis gemacht oder ist das immer noch so lame wie damals?
Ich denke, man hätte spätestens dann skeptisch werden müssen, als viele der hochklassigen Designern, die bei Sigil mit am Start waren, nach und nach wie die Ratten das sinkende Schiff verlassen haben und durch irgendwelche No-Names direkt von der Uni ersetzt wurden. Das war lange bevor SOE im Spiel war.
Naja, das Thema Vanguard ist für mich erledigt. Habe darauf schon zu viel Zeit und Enthusiasmus verschwendet und, mal ehrlich, an der kotzhäßlichen, verpickelten Fraktallandschaft, in die sich kein grafisches Objekt gut einfügt, an den Zombie-NPCs und der mangelnden Content-Dichte außerhalb der Newbiezonen wird sich eh nicht mehr ändern.
Die Economy wurde durch die Chinafarmer bereits 2 Monate nach Release totgeduped (da konnte ich mir 5x mehr Gold für ein paar Dollar kaufen, als ich über 50 Level verdient hatte), das Itemsystem ist und bleibt scheisse und der meiste Content ist und bleibt Shovelware.
Haben die Devs mittlerweile eigentlich ein Scriptingsystem entwickelt oder muß immernoch jeder Mist hardgecoded werden?
Edit:
Wurde der Content nach MoP mittlerweile verbessert oder ist das immer noch hirnloses Gegrinde? Tehatamani, Rhaz und dieses andere Armor Set.... war schon geschockt, daß es nach dem MoP-Horror GENAUSO weitergehen sollte.
[dzp]Viper
2007-12-16, 19:21:55
Das weiss ich auch. Ich war bereits Jahre vor Release in der VG Community tätig (zigtausende Postings in den offiziellen Foren) und mehr als ein Jahr vor Release in der Beta. Ich bin eher einer von den EQ-Veteranen (seit 1999), die sich mit VG durch Brad McQuaid nach Strich und Faden verarscht gefühlt haben.
Ich weiß, was schief gelaufen ist und ohne SOE wärs noch schlimmer gekommen. Ich habe das Spiel in der Beta gesehen zu dem Zeitpunkt, als SOE eingesprungen ist. Ohne SOE hätten sie releasen müssen und das wäre nochmal schlimmer gewesen. Ich frage mich bis heute, was die mit den Microsoft-Millionen so veranstaltet haben....
Wobei es mir echte Bauchschmerzen bereitet hat, daß SOE, nachdem sie den Laden übernommen haben, leider genau die Leute nicht rausgeschmissen haben, die für einen guten Teil der Misere verantwortlich waren. Haben sie mittlerweile was interessantes aus Nusibe Necropolis gemacht oder ist das immer noch so lame wie damals?
Ich denke, man hätte spätestens dann skeptisch werden müssen, als viele der hochklassigen Designern, die bei Sigil mit am Start waren, nach und nach wie die Ratten das sinkende Schiff verlassen haben und durch irgendwelche No-Names direkt von der Uni ersetzt wurden. Das war lange bevor SOE im Spiel war.
Naja, das Thema Vanguard ist für mich erledigt. Habe darauf schon zu viel Zeit und Enthusiasmus verschwendet und, mal ehrlich, an der kotzhäßlichen, verpickelten Fraktallandschaft, in die sich kein grafisches Objekt gut einfügt, an den Zombie-NPCs und der mangelnden Content-Dichte außerhalb der Newbiezonen wird sich eh nicht mehr ändern.
Die Economy wurde durch die Chinafarmer bereits 2 Monate nach Release totgeduped (da konnte ich mir 5x mehr Gold für ein paar Dollar kaufen, als ich über 50 Level verdient hatte), das Itemsystem ist und bleibt scheisse und der meiste Content ist und bleibt Shovelware.
Haben die Devs mittlerweile eigentlich ein Scriptingsystem entwickelt oder muß immernoch jeder Mist hardgecoded werden?
Edit:
Wurde der Content nach MoP mittlerweile verbessert oder ist das immer noch hirnloses Gegrinde? Tehatamani, Rhaz und dieses andere Armor Set.... war schon geschockt, daß es nach dem MoP-Horror GENAUSO weitergehen sollte.
Sry aber wenn ich das so lese, dann denke ich, dass du zwar das Releasevanguard gespielt hast, aber nicht das "neue" Vanguard nachdem Sigil Pleite gegangen ist und von SOE aufgekauft wurde.
Perfekt wird ein MMORPG nie sein und mit Grinden wird ein MMORPG auch immer sein. Selbst in WoW muss man im höheren LvL ordentlich Grinden. Das ist und bleibt leider die Natur von MMORPGs
Den Rest der Fragen beantworte ich nicht mehr da sie über die ganzen Newsseiten mehr als aussreichend beantwortet worden. Ausserdem willst du Vanguard ja eh keine Chance mehr geben. Wäre also vergebene Müh :redface:
Colin MacLaren
2007-12-18, 16:26:52
Wie sieht es denn nun aus mit der freien Spielzeit für Rückkehrer. Mein Account steht immer noch auf nicht abonniert.
[dzp]Viper
2007-12-19, 21:13:25
Wie sieht es denn nun aus mit der freien Spielzeit für Rückkehrer. Mein Account steht immer noch auf nicht abonniert.
Müsste ab heute funktionieren (wenn er seit mindestens 60 Tagen abgelaufen war!)
P.S. Mit dem heutigen Patch gibt dynamisches Wetter mit dynamischen Schlechtwetterwolken :up:
Colin MacLaren
2007-12-19, 22:54:12
Hab es gerade fertig gepatcht. Erstmal ist sehr positiv dass die Performance sich ja quasi verdoppelt hat, ich kann selbst mit meiner grottigen Graka alles aufdrehen, bei den Texturen ein Wunder.
Allerdings habe ich ständig Texturflackern, das war schon damals beim Release so, weiß leider nicht mehr wie ich das wegbekommen hatte.
[dzp]Viper
2007-12-20, 08:24:42
Allerdings habe ich ständig Texturflackern, das war schon damals beim Release so, weiß leider nicht mehr wie ich das wegbekommen hatte.
Habe ich auch ab und zu. Lag bei mir an wenn ich mich nicht irre am neuen Feature "Character Occlusion".
jazzthing
2007-12-24, 16:24:00
So, hab es jetzt endlich erhalten. Spielen kann ich es aber wohl erst im neuen Jahr. Braucht man eigentlich zwingend eine Kreditkarte oder geht auch Lastschrift?
Iceman346
2007-12-24, 16:27:10
Bei SoE geht grundsätzlich auch Lastschrift, aber ich hatte neulich bei EQ2 ziemliche Probleme das einzurichten, ging so weit, dass ich im Endeffekt ne Gametimekarte gekauft hab weil selbst der Support es nicht geschafft hat bei mir ne funktionierende Lastschrift einzurichten. Aber das dürfte wohl kein allgemeines Problem sein ;)
jazzthing
2007-12-24, 16:28:16
Mkay xD Danke für die Info Iceman.
jazzthing
2007-12-28, 09:33:44
So, hab gestern mal reingeschnuppert. Konnte mich weder für Rasse noch Klasse entscheiden und hab mal ein paar angespielt. Gibt es bei den Rassen gravierende Unterschiede (außer aussehen und Special Abilities)? Welche Klasse wäre denn nicht zu empfehlen (hauptsächlich Solospiel am Anfang?
[dzp]Viper
2007-12-28, 09:48:52
So, hab gestern mal reingeschnuppert. Konnte mich weder für Rasse noch Klasse entscheiden und hab mal ein paar angespielt. Gibt es bei den Rassen gravierende Unterschiede (außer aussehen und Special Abilities)? Welche Klasse wäre denn nicht zu empfehlen (hauptsächlich Solospiel am Anfang?
Also ich würde an deiner Stelle erstmal überlegen welche Typ vom Spieler du spielen willst und welche Klasse du dann spielen willst:
# Defensive Fighters
1. Dread Knight
2. Paladin
3. Warrior
# Healers
1. Blood Mage
2. Cleric
3. Disciple
4. Shaman
# Offensive Fighters
1. Bard
2. Monk
3. Ranger
4. Rogue
# Casters
1. Druid
2. Necromancer
3. Psionicist
4. Sorcerer
Ich würde auch die Rasse am Ende nicht unbedingt von der Klasse abhängig machen.
Dennoch kannst du dich in folgendem Link die Attributsunterschiede der verschiedenen Klassen und Typen anschauen:
http://vanguard.tentonhammer.com/index.php?module=ContentExpress&func=display&ceid=535
Bloodmage würde ich für Solo-Spiel nicht empfehlen ;)
Cleric und Disciple sind aber solo ganz gut. Guter Schaden und können sich auch ab und zu selber heilen.
jazzthing
2007-12-28, 10:04:13
Ich hab in meinen 2 Jahren WoW alle Klassen gespielt. Davon Warlock, Krieger und Paladin auch im Highend. Sprich ich hab alle wichtigen Positionen durchlaufen und jede hat auf ihre Art Spass gemacht :) Deswegen kann ich mich ja nicht entscheiden.
Angefangen hab ich einen Schamanen und einen Dread Knight. Ich glaube, ich werd mal noch den Necro, den Disciple und den Barden antesten.
Rolsch
2007-12-28, 10:42:42
Necro und Schamane sind die einfachsten Soloklassen, mit Monk und Rogue tut man sich am schwersten.
Das mit den Rassen ist heutzutage weitgehend entschärft, früher konnte man z.B. als Dunkelelf kaum in eine Stadt gehen weil man überall KOS war und von den Wachen angegriffen wurde. Also nimm einfach die Rasse welche dir am besten gefällt.
Iceman346
2007-12-28, 12:55:47
Aus aktuer WoW Unlust aber MMORPG Lust hab ich, trotz meiner Aversion gegen die Grafik, nun doch mal Vanguard gekauft (27€ bei Gamesload, damit konnt ich leben). Hab das Spiel das letzte Mal zum Ende der Beta gespielt und werd mal schauen was es nu für nen Eindruck macht.
Der inoffizielle europäische Server soll wohl Halgar sein, treiben sich die Spieler hier auch alle darauf herum?
[dzp]Viper
2007-12-28, 13:06:45
Der inoffizielle europäische Server soll wohl Halgar sein, treiben sich die Spieler hier auch alle darauf herum?
Ich ja - siehe Sig. Auch sogut wie alle ehemaligen EQ2 Spieler die Wert auf PvE legen sind auf Halgar.
jazzthing
2007-12-28, 15:21:53
...trotz meiner Aversion gegen die Grafik...
Was ich bis jetzt gesehen habe (das Startgebiet der Wolfmenschen) hat mir sehr gut gefallen. Tolle Tageszeiten-/Wetterwechsel und Charaktermodelle. Da hab ich weiss Gott schon schlimmeres gesehen.
Mein Schamane ist jetzt Level 8 und heißt Xabre. Könnt mich ja mal adden. Hab noch viele Fragen ;)
Iceman346
2007-12-28, 15:29:28
Ok, einen Bug haben sie auf jeden Fall immer noch nicht gefixt: Die Namen von NPCs und anderen Spielern erscheinen bei mir hinter der Geometrie, sind also nur lesbar wenn grade zufälligerweise Himmel dahinter ist. Ich meine das hab ich in der Beta irgendwie umgangen, weiß aber net mehr genau wie. Gibts da irgendwelche Tipps zu?
Ansonsten find ich grad die Karte arg doof, kann man da irgendwie zoomen oder so? Auch werden da nicht alle Leute markiert und manche Beschreibungen sind etwas ungenau.
Rolsch
2007-12-28, 15:47:48
Ok, einen Bug haben sie auf jeden Fall immer noch nicht gefixt: Die Namen von NPCs und anderen Spielern erscheinen bei mir hinter der Geometrie, sind also nur lesbar wenn grade zufälligerweise Himmel dahinter ist. Ich meine das hab ich in der Beta irgendwie umgangen, weiß aber net mehr genau wie. Gibts da irgendwelche Tipps zu?
Hast du im Treiber AA an? Wird nicht unterstützt, obs irgendwie trotzdem geht weiss ich leider nicht.
Ansonsten find ich grad die Karte arg doof, kann man da irgendwie zoomen oder so? Auch werden da nicht alle Leute markiert und manche Beschreibungen sind etwas ungenau.
Mit links und rechtsklick kann man doch rein/rauszoomen.
[dzp]Viper
2007-12-28, 15:51:56
Hast du HDR + Treiber AA Aktiv? Dann könnte das das Problem sein. AA geht aktuell nur richtig ohne aktiven HDR!
Bzgl. der Karte
Zoomen der ganzen Karte geht nur sehr beschränkt. Es gibt aber wesentlich bessere Karten in den anderen UIs
Ich empfehle dafür das Drox-UI. Das benutzen fast alle später weil es wirklich sehr gut ist.
http://www.vginterface.com/downloads/info32-DroxUI2.4.html
Das die Beschreibungen teilweise etwas ungenau sind ist wohl so gewollt. Aber das ist eher selten. Meist werden die Locations auf dem Kompass sehr genau dargestellt
Iceman346
2007-12-28, 16:40:31
AA war im Treiber an, ich schalts mal aus und test dann.
Das man die Karte zoomen kann hab ich dann auch gemerkt, aber danke für den Link zum UI Viper, werd ich mir mal anschauen.
Korak
2008-01-01, 17:22:48
Hi,
ich will Vanguard mal antesten und hab aus zuverlässiger Quelle ( :ugly: ) erfahren, dass es zu jedem Key noch einen Buddy-Key gibt mit dem man zeitlich begrenzt Testen kann.
Hat jemand vielleicht noch einen übrig und würde ihn mir zukommen lassen? =)
Wishnu
2008-01-02, 13:40:01
Das mit den Rassen ist heutzutage weitgehend entschärft, früher konnte man z.B. als Dunkelelf kaum in eine Stadt gehen weil man überall KOS war und von den Wachen angegriffen wurde. Also nimm einfach die Rasse welche dir am besten gefällt.
Da kann ich, als bekennender Ork, auch noch ein Liedchen von singen... :)
Als hübsche Alternative für die Standard-Karte kann ich noch InfoMap Advanced (http://vanguard.tentonhammer.com/index.php?module=TTHUIRepository&func=displayI&pinUIID=28) empfehlen
Iceman346
2008-01-02, 13:57:29
Was das Spiel dringend bräuchte ist eine Überarbeitung der Startgebiete. Ich muss mich echt zwingen weiterzuspielen, weil man dauernd am hin und herrennen ist und mehr Spielzeit mit Laufen als mit Kämpfen oder Diplomatie verbringt.
Beispiel Tursh oder wie die Startstadt der Menschen im obersten Bereich heißt: Da gibts ne Diplomatiequest die man recht früh bekommt und einen erstmal nen Fußweg von ~5 Minuten zurücklegen lässt bevor man dann mit nen paar Leuten reden kann, zurück geschickt wird und dann danach nochmal da hin muss.
Das machen eigentlich fast alle anderen MMORPGs deutlich besser, da sind die Startgebiete relativ dicht gepackt und man brauch nicht viel Weg zurücklegen, einfach um den Spieler zu motivieren.
[dzp]Viper
2008-01-02, 14:06:01
Was das Spiel dringend bräuchte ist eine Überarbeitung der Startgebiete. Ich muss mich echt zwingen weiterzuspielen, weil man dauernd am hin und herrennen ist und mehr Spielzeit mit Laufen als mit Kämpfen oder Diplomatie verbringt.
Beispiel Tursh oder wie die Startstadt der Menschen im obersten Bereich heißt: Da gibts ne Diplomatiequest die man recht früh bekommt und einen erstmal nen Fußweg von ~5 Minuten zurücklegen lässt bevor man dann mit nen paar Leuten reden kann, zurück geschickt wird und dann danach nochmal da hin muss.
Das machen eigentlich fast alle anderen MMORPGs deutlich besser, da sind die Startgebiete relativ dicht gepackt und man brauch nicht viel Weg zurücklegen, einfach um den Spieler zu motivieren.
Ja das stimmt. Tursh is da aber auch gerade wirklich schlimm :ugly:
Am besten schnell 10s sammeln und ein Anfängerpferd kaufen. Dann bist du schon mal etwas schneller.
Aber mit dem Startgebiet in Tursh konnte ich mich irgendwie nie richtig anfreunden.
Ich fand da Qualia (vor allem Dunkelelfen-Startgebiet) und auch Kojan wesentlich besser.
Wie gesagt - wegen Fragen und Tipps mich einfach als Friend hinzufügen (Delarcia).
Wie heißt ihr inGame? Dann kann ich euch gleich adden.
/edit:
Nochwas zu den Startgebieten:
SOE Arbeitet aktuell an einer neuen Insel die als Startgebiet fungieren soll. Diese soll in 2-3 Monaten kommen incl. einer Free-Trail Version und großen Relaunch des Games
jazzthing
2008-01-02, 15:40:31
Wie heißt ihr inGame? Dann kann ich euch gleich adden.
Schwierig, da ich im Moment alle Klassen teste ;) Mein Main ist ein Lvl. 13 Disciple namens Phun. Dazu noch Level 12 Warrior Toralf. Der Rest wird nur zu Testzwecken gespielt.
Ist VG eigentlich DualCore optimiert? In einigen Gebieten lässt die Performance stark zu wünschen übrig ;)
[dzp]Viper
2008-01-02, 16:41:46
Ist VG eigentlich DualCore optimiert? In einigen Gebieten lässt die Performance stark zu wünschen übrig ;)
Nein leider nicht. Kommt vielleicht irgendwann mal :redface:
Iceman346
2008-01-04, 14:13:28
Ich hab grad mal ne Halbelfen Bardin erstellt und sieh an, es geht doch. Ne nette Einführung und dann nen brauchbares Startgebiet mit vielen kürzeren Quests die einen durch das eher begrenzte Gebiet führen. Außerdem gefällt mir das System mit dem zusammenbasteln der Lieder. Hatte nu bis Level 6 mehr Spaß an Vanguard als jemals zuvor ;)
Nyrad
2008-01-04, 14:21:31
Gibt es denn eine möglichkeit Vanguard zu testen? Trial oder ähnliches? :)
Iceman346
2008-01-04, 14:27:13
Momentan nur die Buddykeys die in den Spielen drin liegen. Alternativ musst du warten bis die Tutorialsinsel fertig ist, dann soll ne Trialversion erscheinen.
jazzthing
2008-01-04, 14:31:11
Gibt es denn eine möglichkeit Vanguard zu testen? Trial oder ähnliches? :)
Nur durch Buddy-Key, eine Trial kommt, wie Viper es geschrieben hat, erst im Laufe des Jahres mit dem Relaunch. Aber wenn du Spass an MMORPGs hast, dann sind die 29€ gut angelegt. Das Spiel hat nach wie vor Ecken und Kanten, aber auch eine Menge Charme.
Btw, ich hab gerade sehr viel Spaß mit meinem Zwergencleric. Ein Heiler mit Meleefokus und schwerer Rüstung. Da geht man durch das Startgebiet wie ein heißes Messer durch die Butter. Als nächstes muss ich mal den Monk testen.
Viel zu viele Möglichkeiten, ich werd wohl nie den Endlevel erreichen xD
Kitty_Tec
2008-01-04, 16:37:41
Ich habe noch ein Buddy-Key
Wer Testen will soll mir schreiben :)
edit: schon vergeben
Iceman346
2008-01-06, 19:07:09
Mal noch sonne Noobfrage: Es gibt ja diese Reaktionsleiste wo Attacken reingesetzt werden die nicht immer möglich sind. Da gibts Combofächer für die ich auch zwei Angriffe habe. Allerdings steht nirgends was die Bedingungen sind, dass diese aktiv werden, das passiert zwar immer mal wieder, aber wäre nett zu wissen wieso. Gibts da irgendwo ne Übersicht oder so?
[dzp]Viper
2008-01-06, 19:16:21
Mal noch sonne Noobfrage: Es gibt ja diese Reaktionsleiste wo Attacken reingesetzt werden die nicht immer möglich sind. Da gibts Combofächer für die ich auch zwei Angriffe habe. Allerdings steht nirgends was die Bedingungen sind, dass diese aktiv werden, das passiert zwar immer mal wieder, aber wäre nett zu wissen wieso. Gibts da irgendwo ne Übersicht oder so?
Einmal gibts die "Angriffs-Finisher". Diese werden freigeschaltet sobald du einen Critical machst
Als Zweites gibt es für manche Klassen noch die Counter-Finisher. Wenn du parrierst oder blockst, dann werden diese kurz freigeschaltet.
Als Drittes gibts bei bestimmten Casterklassen die "Counter". Diese werden freigeschaltet wenn ein Gegner etwas casted. Diese Counter ermöglichen dann z.b. den gegnerischen Spell zu unterbrechen oder sogar auf den Gegner selber zurückzuwerfen!
Iceman346
2008-01-06, 19:28:59
Um die Critical Teile gings, bei den anderen steht ja dran wann man sie auslösen kann ^^ Kann man pro Crit dann einen der Angriffe starten oder mehrere? Hab grad nen zweiten dazu bekommen, danach aber erstmal Schluss gemacht.
Auf jeden Fall bin ich mittlerweile Level 10 und finde die Gegend um Tanvu recht gelungen, dagegen stinkt Tursh doch arg ab. Ist Crafting eigentlich sehr lohnenswert? Bin kein großer Freund davon und habs bisher ignoriert.
[dzp]Viper
2008-01-06, 20:55:00
Um die Critical Teile gings, bei den anderen steht ja dran wann man sie auslösen kann ^^ Kann man pro Crit dann einen der Angriffe starten oder mehrere? Hab grad nen zweiten dazu bekommen, danach aber erstmal Schluss gemacht.
Ja es gebt second-Finisher. Die erst nach dem Durchführen des ersten Finishers ausgelöst werden. Die werden auch erst dann angezeigt. Man kann die aber auch in seine Leiste ziehen und extra auslösen.
Ist Crafting eigentlich sehr lohnenswert? Bin kein großer Freund davon und habs bisher ignoriert.
Ja Crafting is lohnenswert. Aber wenn man es nicht mag, dann sollte man es nicht machen :D
Mittlerweile kann man durch Adventuring auch gut Geld machen (mein lvl 23 Twink hat 5g und hätte sicher schon 10-15g wenn ich nicht so viel ausgegeben hätte)
Selber mag ich crafting auch net.. darum hab ich es nicht gemacht
Iceman346
2008-01-06, 22:01:21
Was auch mal so richtig unnötig ist, ist das man manche NPCs nachdem man ein "Rededuell" verloren hat erstmal nicht mehr ansprechen kann. Ergo steht man erstmal 1-2 Minuten dumm in der Gegend rum bis man ein neues anfangen kann...
Wishnu
2008-01-07, 12:41:55
Standardmäßig können die Crit-specials über die Taste "G" ausgelöst werden,
d.h. du musst das Icon nicht extra anklicken.
Bei Parry/Block-Specials ist das "Y".
Zum Thema Crafting: Im Gegensatz zu vielen, populären MMORPGs, ist da hier noch halbwegs spannend implementiert und auch sinnvoll. :)
[dzp]Viper
2008-01-10, 08:50:38
/edit: Key ist weg
jazzthing
2008-01-10, 13:24:18
So, hab jetzt meinen Schamanen auf 15 gebracht und mir den Bären geholt. Bis dahin war der Schamane ehrlich gesagt "pain in the ass". Mit Abstand die langsamste Levelgeschwindigkeit aller bisher von mir getesteten Charaktere.
Vanguard gefällt mir wirklich sehr gut bis jetzt, bin jetzt endlich hinter den Sinn der Riftways gekommen :D Was mich nervt sind die gelegentlichen Abstürze. Da das Spiel noch nicht mal ein Jahr alt ist, denke ich, SOE macht noch was richtig gutes draus.
[dzp]Viper
2008-01-10, 13:28:25
Was mich nervt sind die gelegentlichen Abstürze. Da das Spiel noch nicht mal ein Jahr alt ist, denke ich, SOE macht noch was richtig gutes draus.
Hast du viel Alt+Tab genutzt? Das verträgt das Spiel leider noch nicht so gut. Spätestens nach dem 15 Alt-Tab stürzt das Spiel dann bei mir ab. Wenn ich aber nicht Alt-Tab nutze, dann läuft es Stundenlang.
Rolsch
2008-01-10, 13:35:04
So, hab jetzt meinen Schamanen auf 15 gebracht und mir den Bären geholt. Bis dahin war der Schamane ehrlich gesagt "pain in the ass". Mit Abstand die langsamste Levelgeschwindigkeit aller bisher von mir getesteten Charaktere.
Vanguard gefällt mir wirklich sehr gut bis jetzt, bin jetzt endlich hinter den Sinn der Riftways gekommen :D Was mich nervt sind die gelegentlichen Abstürze. Da das Spiel noch nicht mal ein Jahr alt ist, denke ich, SOE macht noch was richtig gutes draus.
Also bei mir stürzt das Spiel seit dem GU2 nicht mehr ab, spiele allerdings mit Grafikeinstellung Balanced. Damit läufts laut hörensagen am stabilsten.
Wishnu
2008-01-10, 14:27:04
Hm, Absturz hatte ich in den letzten Monaten keinen einzigen (bei den Einstellungen habe ich fast durchgehend Max-Details... nur Schatten sind runtergedreht)... jedoch hatte ich zwischendurch mal vereinzelt Grafikfehler.
Telema
2008-06-02, 23:42:02
Ist das Spiel inzwischen auf deutsch? Da AoC noch Zeit braucht und mir HDRO irgendwie zu simpel ist. Vanguard sollte ja viel anspruchsvoller sein(oder doch nicht?)
Telema
2008-06-03, 00:33:35
@mods könnt ihr den thread auch ins MMO forum schieben?
[dzp]Viper
2008-06-03, 09:17:52
Ist das Spiel inzwischen auf deutsch? Da AoC noch Zeit braucht und mir HDRO irgendwie zu simpel ist. Vanguard sollte ja viel anspruchsvoller sein(oder doch nicht?)
Nein es wird wohl auch keine Übersetzung mehr geben. Dafür ist die DEV-Power einfach zu gering
Telema
2008-06-03, 11:39:09
schöner scheiss. da werd ich woll noch länger bei hdro bleiben müssen.
dead.line
2008-06-04, 13:37:29
kann man das Game irgendwie testen? Sowas wie ne 10 Tage Trial oder so? War damals bei der Openbeta dabei... hab dann aber die Finger davon gelassen. Wie hats sich inzwischen gemausert?
[dzp]Viper
2008-06-04, 14:16:15
kann man das Game irgendwie testen? Sowas wie ne 10 Tage Trial oder so? War damals bei der Openbeta dabei... hab dann aber die Finger davon gelassen. Wie hats sich inzwischen gemausert?
Jede "normale" Version hat 1x Trailkey
Jede Special Edition hat 10 Trailkeys.
Mein Trailkey is leider schon weg.
In ca. einem Monat kommt eine offizielle Testversion für alle raus. Kannst ja sonst noch bis dahin warten.
dead.line
2008-06-04, 15:50:24
Ein Kollege hatte sich damals die CE geholt und hat noch welche über. (gerade eben erfahren ^^ )
Wie stehts sonst so mit dem Game? Sind die deutschen Server einigermaßen bevölkert?
Wishnu
2008-06-04, 16:04:12
Wie stehts sonst so mit dem Game? Sind die deutschen Server einigermaßen bevölkert?
Es gibt keine speziellen deutschen Server, aber ich glaube der Hauptteil der deutschen Community findet sich auf Halgar.
Vor ein paar Monaten wurden die 12 Server zu 4 Servern zusammenschrumpft, seitdem sieht man auch wieder des öfteren andere Spieler. :)
Bandit_SlySnake
2008-06-04, 16:07:09
Es gibt keine speziellen deutschen Server, aber ich glaube der Hauptteil der deutschen Community findet sich auf Halgar.
Vor ein paar Monaten wurden die 12 Server zu 4 Servern zusammenschrumpft, seitdem sieht man auch wieder des öfteren andere Spieler. :)
Klingt ja nicht gerade vielverprechend, 4 Server weltweit und man sieht mal ab und zu einen anderen Spieler?
Da hoffe ich doch das das Anspielevent ein wenig Schwung wieder reinbringt, wenn man mal die Zeiten der Beta bedenkt wo man auf den Login warten musste. :biggrin:
-Sly
[dzp]Viper
2008-06-04, 16:08:11
Jup ich würde sagen das ca. 30% auf Halgar deutschsprachig sind. Dennoch wird eigentlich durchgehend englisch gesprochen. (Bis auf die den german-channel und wenn man in einer rein deutschsprachigen Gilde ist).
[dzp]Viper
2008-06-04, 16:10:08
Klingt ja nicht gerade vielverprechend, 4 Server weltweit und man sieht mal ab und zu einen anderen Spieler?
Da hoffe ich doch das das Anspielevent ein wenig Schwung wieder reinbringt, wenn man mal die Zeiten der Beta bedenkt wo man auf den Login warten musste. :biggrin:
-Sly
Naja im lvl 40+ Bereich findet man schon sehr sehr oft Spieler. Aber so wie in WoW ist es nicht. Dafür ist die Welt auch zu groß und richtige "Treffpunkte" wie z.b. in WoW früher Ogrimmar wo mal eben 100 Spieler rumrennen gibts eher nicht.
Bandit_SlySnake
2008-06-04, 16:22:19
Viper;6554628']Naja im lvl 40+ Bereich findet man schon sehr sehr oft Spieler. Aber so wie in WoW ist es nicht. Dafür ist die Welt auch zu groß und richtige "Treffpunkte" wie z.b. in WoW früher Ogrimmar wo mal eben 100 Spieler rumrennen gibts eher nicht.
Stimmt hast recht aber ich werd es mir mal wieder ansehen wenn die kostenlose Probezeit aktiviert wird.
-Sly
dead.line
2008-06-04, 16:36:53
Hm werd' mir dann auf jedenfall mal die Trial genauer anschauen.
Wishnu
2008-06-04, 17:15:11
Btw. MM & Saturn verkaufen Vanguard mittlerweile für 10 Euro, imo für eine 30-Tage-Trial verschmerzbar. :)
Wie gesagt, die Server wirken nicht so voll, wie bspw. in WoW oder HdRo, da diese sich auch auf eine größere Welt verteilen.
An Knotenpunkten (bspw. einige Städte) laufen jedoch noch genügend herum, und ansonsten finde ich es auch gerade angenehm, in der Wildnis nicht alle 2m einem anderen Spieler auf die Füße zu treten. In Vanguard ist eben alles ein wenig größer, daher auch die Leerräume.
Ich finde es auch schön, dass die Welt nicht komplett mit Mobs zugestellt ist, sondern auch Gegenden gibt, wo man einfach ein wenig entspannt spazieren gehen kann, da diese nicht mit Aggro-Mobs zugepflastert sind.
Rolsch
2008-06-27, 07:49:05
Es läuft gerade eine Account Reaktivierung wo man bis 31 Juli umsonst spielen darf. Die wollen wohl ein paar enttäuschte AoC Spieler einfangen :biggrin:
Hier gibts den Installer falls man neu installieren muss: http://vanguard.station.sony.com/install/
Feine Sache, wollte eh schon lange mal wieder reinschauen.
Iceman346
2008-06-27, 08:08:42
Dann kann ich ja auch mal wieder unentgeltlich reinschauen. Auch wenn mich Everquest 2, wo sie die gleiche Aktion gemacht haben, nicht wieder reingezogen hat.
Und bei AoC scheints echt nen bisschen auseinander zu gehen, aus meiner Gilde haben jetzt so ~10 Leute ihren Account gekündigt.
Was ist eigentlich die beste Soloklasse in Vanguard??
Der Necro??
Was hat es mit den 2 Fraktionen Shadows of Kaerellun und Order of Alurad auf sich??
Doch wohl nicht vergleichbar mit Horde und Allianz bei WOW oder Hibernia, Albion bei DAOC, oder?
Welches Startgebiet ist denn zu empfehlen?
Tush soll ja schrecklich sein.
Bekommt man als Hochelf/Nec ein schönes Startgebiet? (falls der Nec gute Soloklasse ist)
[dzp]Viper
2008-07-09, 02:43:19
Was ist eigentlich die beste Soloklasse in Vanguard??
Der Necro??
Was hat es mit den 2 Fraktionen Shadows of Kaerellun und Order of Alurad auf sich??
Doch wohl nicht vergleichbar mit Horde und Allianz bei WOW oder Hibernia, Albion bei DAOC, oder?
Welches Startgebiet ist denn zu empfehlen?
Tush soll ja schrecklich sein.
Bekommt man als Hochelf/Nec ein schönes Startgebiet? (falls der Nec gute Soloklasse ist)
Dunkelelf und Hochelf haben 2 verschiedenen Startgebiete - beide sind eigentlich sehr schön.
Necro spielt sich eigentlich sehr gut. Ist halt eine Stoffklasse und man muss immer etwas aufpassen.
Tursh als Startgebiet geht eigentlich auch (imho).
Was sehr überschaubar als Startgebiet ist, ist auch Kojan.
Man kann in VG solo eigentlich mit fast jeder Klasse gut/sehr gut spielen. Einzig der Rouge ist etwas schwer und der Bloodmage am Anfang ebenfalls.
Zur den beiden Fraktionen kann ich dir leider nichts sagen - spiele VG seit 2 Monaten nicht mehr und da sind mir die Rassen eigentlich nie aufgefallen :D
Viper;6645466']Dunkelelf und Hochelf haben 2 verschiedenen Startgebiete - beide sind eigentlich sehr schön.
Necro spielt sich eigentlich sehr gut. Ist halt eine Stoffklasse und man muss immer etwas aufpassen.
Man kann in VG solo eigentlich mit fast jeder Klasse gut/sehr gut spielen. Einzig der Rouge ist etwas schwer und der Bloodmage am Anfang ebenfalls.
Zur den beiden Fraktionen kann ich dir leider nichts sagen - spiele VG seit 2 Monaten nicht mehr und da sind mir die Rassen eigentlich nie aufgefallen :D
Seit 2 Monaten nicht mehr??
Wohl mit AOC angefangen??
Ich auch ,aber die Luft ist absolut raus in dem Game.
War Vanguard wirklich verbuggter als AOC??
Habe nichtmal Lust meinen Level 79 POM auf 80 zu bringen.
Kann man das Startgebiet einfach so wählen? Also als Hochelf in Kojan beginnen?? Dürfte wohl eher so sein,das bestimmte Rassen immer im gleichen gebiet starten,oder??
Naja, installiere das SPiel gerade.
Für 10 Euro kann man nichts falsch machen.
[dzp]Viper
2008-07-09, 14:37:18
Seit 2 Monaten nicht mehr??
Wohl mit AOC angefangen??
Ich auch ,aber die Luft ist absolut raus in dem Game.
War Vanguard wirklich verbuggter als AOC??
Habe nichtmal Lust meinen Level 79 POM auf 80 zu bringen.
Kann man das Startgebiet einfach so wählen? Also als Hochelf in Kojan beginnen?? Dürfte wohl eher so sein,das bestimmte Rassen immer im gleichen gebiet starten,oder??
Naja, installiere das SPiel gerade.
Für 10 Euro kann man nichts falsch machen.
Aoc habe ich ausprobiert - war mir aber zu verbugged nach dem Startgebiet und irgendwie einfach nicht "MMO" genug.
Ich habe Vanguard aufgehört, da ich mit dem aktuellen einzigsten Dungeon durch war mit der Gilde und (leider) der neue Content nur sehr schleppend kommt. Ich werde wohl mit Vanguard wieder im Herbst oder Winter anfangen wenn viel neuer Content da ist :) Bis dahin is eben Vanguard Pause ;)
Vanguard war zu release vor knapp 1 1/2 Jahren teilweise verbuggter als Aoc. Mittlerweile läuft Vanguard aber sehr gut - es hat sich in den 1 1/2 Jahren viel getan.
Das Startgebiet kannst du nicht einfach so wählen. Die Startgebiete sind für die bestimmten Rassen festgesetzt.
Für 10€ kann man wirklich nichts falsch machen! Viel Spass!
P.S. Als Server empfehle ich dir Halgar - dort ist der Großteil der Deutschen Community
Und falls du eine aktive deutschsprachige Gilde suchst die dir beim Einstieg und beim Leveln helfen kann dann wende dich einfach hier hin:
http://www.twilight.de.md/
Halgar war mein Ziel,weil Europäischer Server.
Denke werde dann Hochelfen Nec anfangen.
Die Gilde Twilight rekrutiert aber nur 45+ Spieler :D ,ausserdem mit 60% Beteiligung (was immer das heissen mag).
Da ich keine AHnung habe,wie lange ich das Spiel spiele, wäre eine Bewerbung wohl nicht wirklich sinnvoll.
Kann man eigentlich PvP machen in Vanguard, wenn man will, oder reiner PVE Server (Halgar) ?
Also läuft man Gefahr,auch mal umgehauen zu werden von Spielern, oder geht das gar nicht??
Habe zwar mal gelesen,das man PvP ehe rvergessen kann, aber weiss nicht, ob es einfach keiner macht oder ob es einfach nicht geht.
Bin ja primär zu AoC wegen des PvPs, aber das ist dort ein Megaflop und nicht vorhanden.
Zwar soll Vanguard kein Ersatz dafür sein, aber etwas PvP Gefahr hat immer seinen Reiz.
[dzp]Viper
2008-07-09, 15:18:45
Halgar war mein Ziel,weil Europäischer Server.
Denke werde dann Hochelfen Nec anfangen.
Die Gilde Twilight rekrutiert aber nur 45+ Spieler :D ,ausserdem mit 60% Beteiligung (was immer das heissen mag)..
Nein neu keine Angst - die nehmen auch neue - war dort 1 1/2 Jahre lang.. ich weiss das :biggrin:
Da ich keine AHnung habe,wie lange ich das Spiel spiele, wäre eine Bewerbung wohl nicht wirklich sinnvoll.
Glaub mir - es hat Vorteile in einer Gilde zu sein.. man findet viel schneller mal Spieler für nen Dungeon und so weiter
Kann man eigentlich PvP machen in Vanguard, wenn man will, oder reiner PVE Server (Halgar) ?
Also läuft man Gefahr,auch mal umgehauen zu werden von Spielern, oder geht das gar nicht??
PvP gibts nicht direkt. Einfach so "umgehauen" kannst du auf nem PvE Server nicht. Es gibt nur Duelle die der Gegner vorher annehmen muss. (Es gibt auch einen PvP Server - der ist aber tot.. Vanguard is ein reines PvE Spiel)
Bin ja primär zu AoC wegen des PvPs, aber das ist dort ein Megaflop und nicht vorhanden.
Zwar soll Vanguard kein Ersatz dafür sein, aber etwas PvP Gefahr hat immer seinen Reiz.
Wie gesagt, PvP is in Vanguard absolut unwichtig. Wenn du PvP suchst, dann ist Vanguard nichts für dich. Da würde ich dir eher raten auf War zu warten
Viper;6646392']Nein neu keine Angst - die nehmen auch neue - war dort 1 1/2 Jahre lang.. ich weiss das :biggrin:
Glaub mir - es hat Vorteile in einer Gilde zu sein.. man findet viel schneller mal Spieler für nen Dungeon und so weiter
PvP gibts nicht direkt. Einfach so "umgehauen" kannst du auf nem PvE Server nicht. Es gibt nur Duelle die der Gegner vorher annehmen muss. (Es gibt auch einen PvP Server - der ist aber tot.. Vanguard is ein reines PvE Spiel)
Wie gesagt, PvP is in Vanguard absolut unwichtig. Wenn du PvP suchst, dann ist Vanguard nichts für dich. Da würde ich dir eher raten auf War zu warten
Naja, warte eh auf WAR,da wie gesagt, AoC so ein Megaflop geworden ist und ich eigentlich nicht mehr diese Comicgrafik haben wollte.
ABer welche Alternativen gibt es denn??
Jedoch bin ich am überlegen, bei Release von WAR noch 3 Monate zu warten, um nicht den gleichen Müll wie bei AOC mitzumachen.
SOlange werde ich dann mal die Welt von Vanguard erkunden.
Liebe es ,einfach durch die Landschaften zu streifen und die Gegenden zu erkunden.
Hoffentlich gibt es mittlerweile auch viel zu entdecken.
[dzp]Viper
2008-07-09, 17:27:39
SOlange werde ich dann mal die Welt von Vanguard erkunden.
Liebe es ,einfach durch die Landschaften zu streifen und die Gegenden zu erkunden.
Hoffentlich gibt es mittlerweile auch viel zu entdecken.
Das gibt es.. die Welt ist riesig!
So, mal kurz gespielt. Dunkelef Nekro kurz angespielt auf dem PvP Server,weil Halgar down war.
Erstmal wunderte ich mich, das alle, wirklich allllle meine Namen besetzt waren.
Das hatte ich wirklich noch nie. Egal ob 6 Monate nach dem öffnen eines WOW Servers oder 8 Monate auf dem wohl vollsten HDRO Server.
Man könnte meinen, Vanguard hatte mal 1 Mio Abos.
Egal, jedenfalls die Dunkelelfen Startwelt gefällt mir nicht so wirklich. Die Menschenwelt Tursk sieht deutlich besser aus für mich Grüne Wäder Freund :D (habe jetzt Menschen NEc auf Halfgar gemacht,als der wieder On war)
Anfangs natürlich ist natürlich das meiste ein großes Fragezeichen.
Besonders Diplomatie scheint auf den ersten Blick schön kompliziert zu sein für kemand, der nur Schulenglisch kann.
Grafik ist nicht so wirklich der Brüller,trotz alles auf Max. Da hat HDRO deutlich mehr auf den Kasten.
Vanguard sieht mir aus wie Lineage 2 damals beim Spielstart von der Landschaft.
Aber eigentlich kein Punkt,der mich abschreckt.Kann mit dem gebotenen gut Leben.
elianda
2008-07-10, 14:01:38
Egal, jedenfalls die Dunkelelfen Startwelt gefällt mir nicht so wirklich. Die Menschenwelt Tursk sieht deutlich besser aus für mich Grüne Wäder Freund :D (habe jetzt Menschen NEc auf Halfgar gemacht,als der wieder On war)
Naja Waelder ist eher Waldelf (wer haetts gedacht :wink: ) oder Hochelf.
Es gilt natuerlich trotzdem das uebliche bei MMORPGs - Gruppen suchen, Dungeons besuchen bzw. auch mal andere Staedte besuchen.
Ein Grossteil der Welt liegt nicht gerade an der Oberflaeche.
Anfangs natürlich ist natürlich das meiste ein großes Fragezeichen.
Besonders Diplomatie scheint auf den ersten Blick schön kompliziert zu sein für kemand, der nur Schulenglisch kann.
Einfach fragen...
Grafik ist nicht so wirklich der Brüller,trotz alles auf Max. Da hat HDRO deutlich mehr auf den Kasten.
Vanguard sieht mir aus wie Lineage 2 damals beim Spielstart von der Landschaft.
Aber eigentlich kein Punkt,der mich abschreckt.Kann mit dem gebotenen gut Leben.
Nun, es ist die Unreal 2.5 Engine. Dafuer laeuft es auch auf der GF6 und GF7 Serie sehr gut.
Typisch ist aber, dass die Grafik je laenger man ein ORPG spielt immer unwichtiger wird und das Interesse langsam vom passiven Content zum interaktiven Content wechselt.
Wishnu
2008-07-10, 22:38:01
Viper;6645466']
Ja, allerdings denkt man da auch zuerst, der Charakter wäre kurzsichtig. :)
[dzp]Viper
2008-07-10, 22:43:24
Ja, allerdings denkt man da auch zuerst, der Charakter wäre kurzsichtig. :)
Umso geiler ist es dann aber wenn man nach Qualia wechselt und aufeinmal ewig weit schauen kann :D
Damals stand mein Mund offen :eek:
Habe heute mal einen DreadKnight angefangen. Bin halt doch mehr der Nahkämpfer :D
Bin jetzt Halbriese.
Auf den ersten Blick gefällt mir die grüne Tush Landschaft besser als Haggard.
Schaun mehr mal.
Aber ist es normal,das man quasi null Items hat bis Level 8?
Glaube habe eine Armschine,Gürtel und Schuhe, natürlich nur mit bissle Armor, ansonsten gar nichts.
Nichtmal eine bessere Waffe als meine Startwaffe habe ich bei meinem Nekro.
Im AH kaufen ist natürlich finanziell nichts drin.
Normal,oder habe ich da was übersehen?
[dzp]Viper
2008-07-12, 16:35:04
Habe heute mal einen DreadKnight angefangen. Bin halt doch mehr der Nahkämpfer :D
Bin jetzt Halbriese.
Auf den ersten Blick gefällt mir die grüne Tush Landschaft besser als Haggard.
Schaun mehr mal.
Glaube habe eine Armschine,Gürtel und Schuhe, natürlich nur mit bissle Armor, ansonsten gar nichts.
Im AH kaufen ist natürlich finanziell nichts drin.
Normal,oder habe ich da was übersehen?
Das ist ein wenig Startgebieteabhängig. Bei manchen Startgebieten bekommt man schon am Anfang Items mit kleinen Magischen Boni und bei anderen Startgebieten sind die Items zwar minimal besser aber dafür haben die keine Magischen Boni am Anfang.
Das ändert sich eh demnächst alles etwas. Auf den Testserver wurde gestern die neue Starterinsel freigegeben - dort ist die ganze Anfangsphase viel besser "durchorganisiert".
Denke mal, dass diese Starterinsel so in 3-4 Wochen live gehen wird
Viper;6653417']Das ist ein wenig Startgebieteabhängig. Bei manchen Startgebieten bekommt man schon am Anfang Items mit kleinen Magischen Boni und bei anderen Startgebieten sind die Items zwar minimal besser aber dafür haben die keine Magischen Boni am Anfang.
Das ändert sich eh demnächst alles etwas. Auf den Testserver wurde gestern die neue Starterinsel freigegeben - dort ist die ganze Anfangsphase viel besser "durchorganisiert".
Denke mal, dass diese Starterinsel so in 3-4 Wochen live gehen wird
In 3-4 Wochen bin ich hoffentlich schon viel zu groß für die Starterinsel :D
Bandit_SlySnake
2008-07-12, 19:18:07
Wie siehts mit dem Probemonat aus?
Die Accountreaktivierung geht sicherlich nicht zu nutzen da ich Vanguard nur damals mal in der Beta gezockt hatte und dementsprechend keinen alten Account habe.
-Sly
Wishnu
2008-07-12, 20:29:30
Hängt wie gesagt ein wenig vom Startgebiet ab.
Teilweise gibt es auf dem Lvl schon Quests, die brauchbare Sachen geben.
Ansonsten lohnt es sich, die named Named-Mobs zum Spenden zu "überreden". :)
Einige davon spawnen mittlerweile recht fix, und die haben anfangs mindestens. etwas grünes, manchmal auch schon blaue Sachen dabei.
jazzthing
2008-07-12, 20:48:18
Qualitativ gute Ausrüstung bekommt man relativ fix. Spätestens ab Level 12/13 kannst du dann auf Qalia die Hunters LEague Questreihe anfangen oder die URT-Reihe auf deinem jetzigen Kontinent. Beide Reihen geben 1x Komplettausstattung und bringen dich bis Anfang/Mitte 20.
Qualitativ gute Ausrüstung bekommt man relativ fix. Spätestens ab Level 12/13 kannst du dann auf Qalia die Hunters LEague Questreihe anfangen oder die URT-Reihe auf deinem jetzigen Kontinent. Beide Reihen geben 1x Komplettausstattung und bringen dich bis Anfang/Mitte 20.
Wie? Sind die Questreihen so dermassen lang das man soviele levels damit macht? Oder ein Quest dieser Reihe auf Level 13, nächster Quest auf Level 14 usw??
Bin jetzt Level 8 mit meinem Dreadknight und der macht mir sehr viel Spass.
Muss eh sagen, das vanguard mit Sicherheit das aktuell wohl meist unterschätze Spiel sein dürfte.
Hat mit Sicherheit deutlich mehr Spieler verdient als aktuell.
Zu meiner Ausrüstung, beim Broker habe ich mir mit Level 6 einen Speer gekauft (Mist, hätte mir jemand 1 Gold gespendet, wäre ein gelber Hammer drin gewesen :D), mit Level 8 habe ich dann eine sehr gute Axt gefunden von den Juggernauts (selbst im AH gibt es keine besseren grünen auf dem Level) und sogar einen gelben Gürtel.
Leider ab level 3 und Itemlevel 8. Zwar besser als mein alter gürtel, aber Level 8 und Itemlevel 15 hätte mir mehr gefallen :D
Zusätzlich mit ein paar 25 Kupfer Heavy Armor sieht mein Char schon edler und Kriegermässiger, als bei Age of Conan die meisten Max Level Krieger.
Gut, Speermässig ist der Vanguard Speer genauso mickrig wie der AoC Speer.
In beiden Spielen sieht das optisch nach Einhandwaffe aus.
Aber muss mich bald mit Diplomatie beschäftigen,da es da mit Level 10 ja ein Pferd geben soll.
Jedoch ist Diplomatie für mich ein Buch mit 7 Siegeln^^.
jazzthing
2008-07-13, 10:48:58
Wie? Sind die Questreihen so dermassen lang das man soviele levels damit macht? Oder ein Quest dieser Reihe auf Level 13, nächster Quest auf Level 14 usw??
Genau, eine Quest auf 12 eine auf 14 usw. Die Hauptquest (zB. für eine Hose) unterteilt sich dann in mehrere Unterquests, was gut XP bringt. Wenn du meist solo unterwegs bist mach lieber die URT-Linie, die ist einfacher und geht schneller, allerdings ist die Ausrüstung nich ganz so gut wie die aus der HL-Linie. Wenn du ne Gruppe hast und viel Zeit, dann mach die HL-Questreihe. Die Ausrüstung da ist teilweise Oaange und reicht bis Mitte Ende 30.
Aber muss mich bald mit Diplomatie beschäftigen,da es da mit Level 10 ja ein Pferd geben soll.
Im Prinzip ist das ein recht einfaches Kartenspiel. Es gibt irgendwo ein DiploWiki, da stehen die Regeln und Tipps. Die meisten NPCs sind auf Farbe spezialisiert und mit dem entsprechenden Deck leicht zu schlagen ;)
Wishnu
2008-07-13, 12:51:05
Da Du schon Lvl8 bist, ist der Weg zum "normalen" Lvl10-Pferd jedoch nicht mehr weit, und die 12 Silber sind da heutzutage nicht mehr wirklich ein Problem.
Generell wird es so gehandhabt, dass bei den Pferden der höchste Lvl zählt, sprich du kannst das Pferd auch als Lvl10-Crafter (oder Diplomat) benutzen, auch wenn Du als Abenteurer noch eine Lvl1-Niete bist. :)
Wie es mit den Diplomatie-Pferden generell aussieht, weiß ich nicht. Auf Martok erhielt ich schon als Lvl5-Diplomat via Quest ein Pferd; allerdings war der Gaul gerinfgügig langsamer als die normalen Lvl10-Pferde.
Ach, ab 10 kann man auch schon ein Pferd kaufen??
Na wunderbar. Dannkaufe ich mir das Ding lieber.
Dachte man müsste viel länger warten,wenn man nicht den Diplogaul nimmt.
Zumal es sich wohl noch hinzieht,bis ich Diplo mässig soweit wäre.
Beim ersten Diplotest gegen die Wache stehts aktuell 4:0 gegen mich.
Keine Ahnung was ich machen muss, welche Karten ich nutzen muss.
Das Grundprinzip habe ich halbwegs verstanden,aber welche Karte man nutzt und wann, ist mir noch ein völliges Rätsel :D
stuntman
2008-07-14, 18:01:51
servus,
ich habe mir heute vanguard besorgt und gleich installiert. nun habe ich bei mein stations account den key eingegeben und kann mich mit diesem account dennoch nicht einloggen :( dort steht die ganze zeit nur " Sie sind nicht für Vanguard regestirert" was ist da scheif gelaufen? bitte helft mir^^
jazzthing
2008-07-14, 20:35:22
servus,
ich habe mir heute vanguard besorgt und gleich installiert. nun habe ich bei mein stations account den key eingegeben und kann mich mit diesem account dennoch nicht einloggen :( dort steht die ganze zeit nur " Sie sind nicht für Vanguard regestirert" was ist da scheif gelaufen? bitte helft mir^^
DU musst glaub ich trotzdem ein Abo abschließen. Das wird dann den ersten Monat mit 0€ verbucht. Zumindest hab ich das so in Erinnerung.
servus,
War auch mein Problem. Du musst nämlich erst einen Account abschliessen,also KK Daten eingeben (ist aber in jedem Spiel so).
Abgebucht wird natürlich erst 30 Tage später, falls du das Abo nicht vorher kündigst.
Wenn du auf Halgar spielst, vergiss nicht den "German" Channel zu joinen.
Dort bekommst du hervorragende Hilfe bei Fragen.
Und die wirst du erstmal massiv haben, denn das Spiel ist deutlich anspruchsvoller als WOW oder AOC.
Und anfangs wird man viele Fragen haben, was oftmals natürlich den Spielspass und Spielfluss hemmen kann, wenn man nur die Hälfte kapiert.
kokett
2008-07-17, 15:48:29
Wie genau kann man mit einer nvidia Karte Kantenglättung aktivieren? Via Treiber ?
Wishnu
2008-07-17, 17:06:14
Wie genau kann man mit einer nvidia Karte Kantenglättung aktivieren? Via Treiber ?
Afaik mit aktuellerer Forceware gar nicht... das ließ sich treiberseitig nur mit ein paar älteren Beta-Treibern erzwingen, bspw. dem 169.09.
Bandit_SlySnake
2008-07-17, 17:18:37
Um mich nochmal selber zu zitieren:
Wie siehts mit dem Probemonat aus?
Die Accountreaktivierung geht sicherlich nicht zu nutzen da ich Vanguard nur damals mal in der Beta gezockt hatte und dementsprechend keinen alten Account habe.
Immer noch nicht möglich?
-Sly
kokett
2008-07-17, 17:32:29
Afaik mit aktuellerer Forceware gar nicht... das ließ sich treiberseitig nur mit ein paar älteren Beta-Treibern erzwingen, bspw. dem 169.09.
Es geht auch jetzt über den Treiber, aber dann läuft das game mit 4fps. AA ist auf jeden Fall aktiv, wenn man es erzwingt, aber geht von der Performance halt gar nicht ;).
Wishnu
2008-07-17, 17:54:21
Also damals lief das bei mir auch mit 1280x1024+4xAA auf einer 8800GTS(640) bei hohen Einstellungen noch recht aktzeptabel.
Was für eine Graka hast du denn?
Und hast Du vielleicht SSAA aktiviert?
kokett
2008-07-17, 19:41:18
Ich habe eine 8800 GTS 512. ist nur normales MSAA was ich im Treiber aktiviert hatte. Ich hab allerdings alle Einstellungen aufs Maximum hochgesetzt.
Um mich nochmal selber zu zitieren:
Immer noch nicht möglich?
-Sly
Betaaccount ist kein Bezahlaccount würde ich behaupten.
Oder hast du damals Kontodaten oder KK Daten eingegeben??
Glaube nicht das dieser noch existiert.
Aber wo ist das Problem für 10 Euro Vanguard zu kaufen??
Dann hast du auche ine schöne dicke Spielebox mit 2 DVDs und dicken Handbuch zu Hause :D
Bandit_SlySnake
2008-07-18, 06:45:27
Betaaccount ist kein Bezahlaccount würde ich behaupten.
Oder hast du damals Kontodaten oder KK Daten eingegeben??
Glaube nicht das dieser noch existiert.
Aber wo ist das Problem für 10 Euro Vanguard zu kaufen??
Dann hast du auche ine schöne dicke Spielebox mit 2 DVDs und dicken Handbuch zu Hause :D
Das weiss ich, aber warum es kaufen wenn man es nur kurz mal wieder antesten möchte und eine Trial angekündigt wurde?
-Sly
Wishnu
2008-07-18, 17:11:57
Ich habe eine 8800 GTS 512. ist nur normales MSAA was ich im Treiber aktiviert hatte. Ich hab allerdings alle Einstellungen aufs Maximum hochgesetzt.
Welche Treiberversion verwendest Du denn?
Ich würde nämlich mal gerne nachschauen, ob damit AA bei meinem G80 auch wieder
möglich ist, und ob das fps-Problem reproduzierbar ist.
kokett
2008-07-18, 21:18:14
@Wishnu: Ich verwende den Treiber, den man auf nvidia.com für XP32 Bit momentan angeboten bekommt. Wenn ich MSAA im Treiberprofil für Vanguard aktiviere, dann ist AA definitv an, sieht man imo sofort bei den Säulen beim Login Screen.
ABER: Man merkt im login screen schon bei den Fackelanimationen, dass es ruckelt. Im Spiel selbst hab ich mit den verschiedenen Presets getestet, aber selbst auf der niedrigst möglichen Einstellung fühlt sich das Game komisch an, obwohl die FPS Anzeige was anderes sagt. Ich kann es schlecht beschreiben, aber es fühlt sich einfach unrund an. Probier es am besten selbst aus, und berichte dann bitte. Wär halt toll wenn es irgendwie ginge.
Edit: restliche Hardware: Q6600@3Ghz, 4GB Ram, G92 GTS, X-Fi, GA-EP35-DS3P
kokett
2008-07-18, 21:33:59
Blubb, es geht jetzt. Ich hätte mal versuchen sollen den Dual Monitor Betrieb auszumachen. Ich poste bei Bedarf gerne nen Screen. Treibereinstellungen:
Anti Aliasing: Override any App Setting
Modus: 4x MSAA
Transparentes AA: MSAA
Rest auf Standard gelassen.
Cypress
2008-07-19, 13:34:54
Da ich auf der Suche bin nach einem neuen mmorpg bin ich auf Vanguard gestoßen. In den Game-Foren konnte ich zwar schon einiges erfahren aber ein paar Frage konnte ich noch nicht beantworten.
1. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es keine Instanzen. Wie sieht es dann im Endgame aus? Hat es genügend Bosse die man in Gruppen besuchen kann?
2. Ist Craften eher ein Zeitvertreib oder lohnt es sich?
3. Sind die Heilerklassen auch Solo gut spielbar oder nur in Gruppen zu gebrauchen?
Gruß Sahni
[dzp]Viper
2008-07-19, 14:59:56
Da ich auf der Suche bin nach einem neuen mmorpg bin ich auf Vanguard gestoßen. In den Game-Foren konnte ich zwar schon einiges erfahren aber ein paar Frage konnte ich noch nicht beantworten.
1. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es keine Instanzen. Wie sieht es dann im Endgame aus? Hat es genügend Bosse die man in Gruppen besuchen kann?
2. Ist Craften eher ein Zeitvertreib oder lohnt es sich?
3. Sind die Heilerklassen auch Solo gut spielbar oder nur in Gruppen zu gebrauchen?
Gruß Sahni
1. Aktuell gibt es diverse Raidbosse die über die Welt wandern. Dazu gibt es einen ziemlich großen Raiddungeon mit sehr vielen Bossen (12 oder 13 wenn ich jetzt keinen vergessen habe)
Sonst gibts noch nicht soo viel - aber im herbst kommt ein neuer großer Raiddungeon und nochmal ein paar Überland-Raidbosse. Ende des Jahres sollen dann noch 2-3 normale High-LvL Dungeons kommen
2. Craften hat hier Sinn (Schiffe, Häuser, gute Items, ..)
3. In Vanguard sind eigentlich alle Klassen (incl. Heilerklassen) gut Solo Spielbar. Aber dennoch ist VG ein MMORPG der alten Sorte - das heißt, dass du um Gruppenspiel nicht herumkommen wirst wenn du auch mal bessere Items haben willst ausser die gecrafteten.
Gerade der Bloodmage ist solo auch gut zu spielen - obwohl er (wie viele Stoffklassen) am Anfang etwas zäh zu spielen ist bis ca. lvl 15
Cypress
2008-07-19, 19:02:37
Werden alle Klassen in den Gruppen/Raids gebraucht oder gibt es unbeliebte die ungern eingeladen werden?
[dzp]Viper
2008-07-19, 19:07:06
Werden alle Klassen in den Gruppen/Raids gebraucht oder gibt es unbeliebte die ungern eingeladen werden?
Sorcerer is unbeliebt.. sonst sind alle klassen eigentlich gern gesehen.
Sorcerer bringt im Raid aktuell leider garnichts ;(
Aber da es eh extrem wenige Sorcerer gibt, bekommt man meist immer einen Platz - einer muss ja mit für die Statistik :D
Telema
2008-07-20, 15:38:38
kommt man mit schlechten englischen voran?
jazzthing
2008-07-20, 20:20:39
Naja, mit MMORPG-Vorwissen brauchst du dir die Quests nicht durchlesen, nur den Aufgabenpart. Dadurch entgeht dir allerdings viel Lore. Außerdem kann es passieren, du findest keine rein deutsche Gruppe. In dem Fall ist Englisch als Verständigungssprache notwendig ;) Aber seh es mal so - es kann nur besser werden.
Ja.Kommt man.
Im Prinzip hast du nur bei den Questtexten Englisch.
Ansonsten hat man durch den German CHannel fast das Gefühl ein Deutsches Spiel zu spielen.
Items und soweiter in Englisch sind auch nicht wirklich störend.
Also mein Englisch ist schlecht und ich komme sehr gut zurecht.
Telema
2008-07-21, 22:07:19
hmmm...wrds mir woll mal holen. wo sind die meisten dt.?
[dzp]Viper
2008-07-21, 23:14:30
hmmm...wrds mir woll mal holen. wo sind die meisten dt.?
Server Halgar
Aber dennoch wird zu 95% Englisch gesprochen. Wenn du vorwiegend Deutsch sprechen willst, dann musst du dir im Spiel eine Deutschsprachrige Gilde suchen (was kein Problem ist)
Wishnu
2008-07-22, 19:14:12
apropos Vanguard --> Schickes Vanguard-Video (http://www.vgwalkthroughs.com/page/guides/4)
Viper;6674181']Server Halgar
Aber dennoch wird zu 95% Englisch gesprochen. Wenn du vorwiegend Deutsch sprechen willst, dann musst du dir im Spiel eine Deutschsprachrige Gilde suchen (was kein Problem ist)
Echt? Aber nicht wenn man den German Channel am laufen hat :D
Da kommt man mit dem lesen teilweise ja gar nicht nach :D
Bisher habe ich noch keine Frage in Englisch stellen müssen bis Level 20 und immer eine Antwort bekommen.
Also auf Halgar dürfte man mit minimalsten Englsichkenntnissen wunderbar spielen können.
[dzp]Viper
2008-07-23, 23:56:52
Echt? Aber nicht wenn man den German Channel am laufen hat :D
Da kommt man mit dem lesen teilweise ja gar nicht nach :D
Bisher habe ich noch keine Frage in Englisch stellen müssen bis Level 20 und immer eine Antwort bekommen.
Also auf Halgar dürfte man mit minimalsten Englsichkenntnissen wunderbar spielen können.
Ja das stimmt natürlich - habe ich aber nie genutzt :D
snikch
2008-07-26, 10:03:42
hey
hat vielleicht noch jemand von euch einen buddykey?
ich würde mir das spiel gerne mal ansehn, da es in letzter zeit wirklich gelobt wird.
ich selber habe seit release wow gespielt, jedoch ist nun die luft raus.
jetzt suche ich einfach eine neue welt, die zum erkunden einlädt.
mfg
[dzp]Viper
2008-07-26, 12:00:46
hey
hat vielleicht noch jemand von euch einen buddykey?
ich würde mir das spiel gerne mal ansehn, da es in letzter zeit wirklich gelobt wird.
ich selber habe seit release wow gespielt, jedoch ist nun die luft raus.
jetzt suche ich einfach eine neue welt, die zum erkunden einlädt.
mfg
Vanguard gibts für 10€. Dabei ist ein Monat gratis. Denke die 10€ sind gut angelegt.
Buddykeys sind immer etwas schwer zu bekommen da es noch keine Trailversion gibt. Die Trailversion kommt erst Mitte/Ende August.
snikch
2008-07-26, 12:27:23
alles klar, dank dir.
10€ ist wirklich fast nichts mehr. dann gucke ich mich mal danach um.
Bin Level 24 und immer noch schwer begeistert.
Der Dreadknight ist der mit Abstand abwechslungsreichste Nahkämpfer,den ich je gespielt habe.
Absolut erstklassiges Spiel.
jazzthing
2008-07-26, 21:59:46
Ich spiele ja gerne Heiler (bzw. Heilhybriden) und auch da ist Vanguard spitze. Mit allen Heilern hat man akzeptable bis hervorragende DPS und gute Überlebensfähigkeiten. Mein Favorit ist da übrigens der Disciple. Ist neben dem Necro eigentlich DER Solochar, der auch in kleinen und großen Gruppen glänzt. Durch seine spezielle Art der Heilung (1x durch Angriffskombinationen, 1x durch Chi bzw. Kombopunkten und 1x normal mit Mana) kann er im Prinzip nonstop heilen (vorrausgesetzt er kann am Mob stehen).
Wishnu
2008-07-28, 20:42:13
Disciple ist doch was für Weicheier - echte Orks spielen Schami ;)
Telema
2008-08-02, 16:02:23
habs nun auch...wo ist der GER Channel?
TimeOut
2008-08-03, 00:17:19
/join german
Am besten gleich /autojoin german dann bist du bei jedem einloggen direkt drin.
Telema
2008-08-10, 01:16:00
Also jetzt nach einer Woche, gefällt mir das Game immer besser. Mit dem English isses inzwischen auch kein Problem mehr. Wenn ich eine net Blick hab ich im Browser immer 2 Tabs auf, der eine Database mit allen Quest und google/Übersetzung, das klappt eigentlich ziemlich gut und es bleibt auch a bissl was hängen. Das Harvest und Crafting System ist ech spitze. Auch das man Arbeit annehmen kann. Bin heut Lvl 10 geworden und hab gleich mal ein Pferd und bin ewig rumgeritten bis ich die Greifen gefunden hab. Das freie rumfliegen war echt toll. Auch die Community ist spitze, oft ist einer Hilfsbereit und immer bekommt man Hilfe im Chat. Auch der Deutsche Channel wirkt sehr erwachsen. Kaum Spam und die Leute kennen sich meist. Bisher das beste MMO das ich gespielt habe.
Also jetzt nach einer Woche, gefällt mir das Game immer besser. Mit dem English isses inzwischen auch kein Problem mehr. Wenn ich eine net Blick hab ich im Browser immer 2 Tabs auf, der eine Database mit allen Quest und google/Übersetzung, das klappt eigentlich ziemlich gut und es bleibt auch a bissl was hängen. Das Harvest und Crafting System ist ech spitze. Auch das man Arbeit annehmen kann. Bin heut Lvl 10 geworden und hab gleich mal ein Pferd und bin ewig rumgeritten bis ich die Greifen gefunden hab. Das freie rumfliegen war echt toll. Auch die Community ist spitze, oft ist einer Hilfsbereit und immer bekommt man Hilfe im Chat. Auch der Deutsche Channel wirkt sehr erwachsen. Kaum Spam und die Leute kennen sich meist. Bisher das beste MMO das ich gespielt habe.
Kann ich nur zustimmen, das Spiel ist absolut Top.
Bin mittlerweile Level 34 (glaube in AOC hätte man da zwei 80er in der Zeit) und immernoch absolut begeistert.
Die Bäume sind einfach ein Genuss,wie sie sich im Wind wiegen.
Glaube es gibt in Deutschland locker 200-300t Leute, die absolut begeistert von VG wären,wenn sie es mal ausprobieren würden und auch bei VG länger bleiben würden.
Aber die meisten beachten VG gar nicht ode rhaben imme rnoch das Releasedebakel vor einem jahr im Kopf.
Wäre AoC nicht so dermassen schlecht gewesen, hätte ich auch niemals VG getestet.
Habe auch mal wieder einen Monat gekauft. Bin gespannt, hört sich ja alles sehr nett an. :)
Jetzt noch "ein bisschen" downloaden. :ugly:
[dzp]Viper
2008-08-16, 01:01:00
GameUpdate 6 steht in den nächsten 2 Wochen an... da kommen neue Charaktermodelle und eine neue Starterinsel (die dann auch Trailversion sein wird)
Rolsch
2008-08-16, 07:15:38
Habe auch mal wieder einen Monat gekauft. Bin gespannt, hört sich ja alles sehr nett an. :)
Jetzt noch "ein bisschen" downloaden. :ugly:
Also der schnellste Weg das Spiel wieder zu installieren ist die Verwendung des Beta Staton Launchers. Der ist sooo viel schneller als der normale Installer wenn man eine schnelle Internetanbindung hat.
http://launcher.station.sony.com/
Also der schnellste Weg das Spiel wieder zu installieren ist die Verwendung des Beta Staton Launchers. Der ist sooo viel schneller als der normale Installer wenn man eine schnelle Internetanbindung hat.
http://launcher.station.sony.com/
Danke, aber hab's eh einfach über Nacht gemacht. Habe es mal angetestet - kann es sein, dass die Performance im Vergleich zu vor 'nem Jahr deutlich besser ist? Habe alles hochgedreht was geht und im Treiber 8xCSAA angemacht und es läuft bis jetzt immer noch sehr gut. Tja, wenn das so bleibt, ist eigentlich das einzige, was mich wirklich gestört hat, vom Tisch. Das wäre schön, die liebevoll gestaltete Welt find ich jetzt nach 'ner halben Stunde schon wieder klasse. :D
[dzp]Viper
2008-08-16, 14:16:09
Danke, aber hab's eh einfach über Nacht gemacht. Habe es mal angetestet - kann es sein, dass die Performance im Vergleich zu vor 'nem Jahr deutlich besser ist? Habe alles hochgedreht was geht und im Treiber 8xCSAA angemacht und es läuft bis jetzt immer noch sehr gut. Tja, wenn das so bleibt, ist eigentlich das einzige, was mich wirklich gestört hat, vom Tisch. Das wäre schön, die liebevoll gestaltete Welt find ich jetzt nach 'ner halben Stunde schon wieder klasse. :D
Jup an der Performance wurde stark gedreht. Aber mit 8xCSAA könnte es dennoch in verschiedenen Gebieten zu Einbrüchen kommen.
Mit GU6 soll es ja aber nochmals merkliche Performanceverbesserungen geben.. mal gucken.
Habe jetzt bis LVL21 gespielt und find's immer noch klasse. Finde diesmal auch durchaus Gruppen, wenn ich welche brauche, ohne ewig zu suchen. Jetzt muss ich aber erstmal ein bisschen das Crafting skillen, hänge doch sehr hinterher mit LVL7. :D
Nur Einloggen kann ich mich im Moment nicht, warum auch immer. ;(
[dzp]Viper
2008-08-21, 17:28:51
Nur Einloggen kann ich mich im Moment nicht, warum auch immer. ;(
Laut offizieller Seite sind heute die Server für eine gewisse Zeit down wegen einem Hotfix
http://vgplayers.station.sony.com/
Viper;6735533']Laut offizieller Seite sind heute die Server für eine gewisse Zeit down wegen einem Hotfix
http://vgplayers.station.sony.com/
Hm, evtl. deswegen. Charakter customizen geht lustigerweise noch, nagut, warte ich erstmal ab.
Wishnu
2008-09-12, 13:55:44
Alles anschnallen, Game Update 6 (GU6) ist draussen!
Patchnotes (http://forums.station.sony.com/vg/posts/list.m?topic_id=38697)
[dzp]Viper
2008-12-23, 14:42:01
Vanguard ist von Heute bis 31.Januar für ehemalige Spieler die min. 45 Tage nicht gespielt haben kostenlos!
Die Accounts wurden reaktiviert bis 31.01.09
Iceman346
2008-12-23, 14:59:59
Da bräucht ich ja die Hälfte der Zeit alleine dafür den Client zu saugen ;)
[dzp]Viper
2008-12-23, 15:04:15
Da bräucht ich ja die Hälfte der Zeit alleine dafür den Client zu saugen ;)
Und die andere um zu patchen :tongue:
Ne geht eigentlich ziemlich schnell.. wenn man bedenkt was das für Datenmengen bei den Patches sind.
VooDoo7mx
2008-12-25, 00:47:32
Ich werde mal Vanguard einen Versuch geben.
Irgendwie befiredigen mich so spiele wie Warcraft oder Warhammer nicht auf lange dauer, da alles irgendwie zu simpel, zu einfach, zu linear und zu eingengt gestrickt ist.
Ich suche mal wieder ein MMO wo ich mich drin verlieren kann und was eine Welt bringt die zumindestens zum Teuil glaubhaft wirkt.
Das einzige MMO was mich bislang wirklich lange begeistern konnte war EvE Online. Aber da habe ich mich irgendwie über 2 Jahre satt gesehen und auch die neuen Sachen locken mich vorerst nicht.
Und so Sachen wie Warhammer oder WoW machen für einen kurzen Zeitraum Spaß, bieten auf Dauer aber nicht wirklich was für mich.
Mal sehen wie Vanguard nun so ist. Außerdem will ich auch mal wieder ein MMO wo man richtig lange braucht um beispielsweise die maximale Stufe zu erreichen oder eben andere langwierige Ziele in angriff nehmen kann, ohne immer alles sofort in kürzester Spielzeit geschenkt zu bekommen.
Die meisten Leute die heute ja spielen Loben es ja ziemlich und die reifezeit von 1 Jahr hat das Spiel anscheinend in einen exzellenten Zustand gebracht.
Und es gibt auch eine Sache, die sehr stark für SOE spricht. SOE betreibt auch weiterhin Spiele die mit relativ wenigen Subscribern laufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Planetside noch in großen Umfang gespielt wird und das läuft immer noch. Vor ganz vielen Jahren hab ich auch mal Planetside über einen kurzen Zeitraum gespielt, hat damals eigentlich recht viel Spaß gemacht. ;)
Also ich bin mal sehr gespannt auf Telos.
Ich bin selber langjähriger EVE-Spieler (und immer noch, weil es das einzige ist, was mich halten kann) und kann VG trotzdem empfehlen. Für mich war es bis jetzt das PvE- und Crafting-technisch beste MMORPG. Der einzige Grund, warum ich es nicht mehr spiele ist, dass ich einfach zu sehr PVP-fixiert bin.
Oje, gerade nochmal in Vanguard reingeschaut, das ruckelt und zuckelt immer noch wie die Pest, nur ist inzwischen die Grafik nur noch mittelmässig.
pXe
[dzp]Viper
2008-12-28, 17:24:49
Oje, gerade nochmal in Vanguard reingeschaut, das ruckelt und zuckelt immer noch wie die Pest, nur ist inzwischen die Grafik nur noch mittelmässig.
pXe
Ja am Anfang. Problem ist, dass VG erstmal irgendwas erstellt. Wenn man also eine Texture oder ein Objekt sieht, dann Ruckelt es das erste mal wie früher. Wenn man es später nochmal sieht, dann nicht mehr.
Aber ab und zu Ruckelt es auch sonst immer noch. Das Problem ist und bleibt einfach, dass das Streaming nicht 100%ig funktioniert. Es ist aber wesentlich besser geworden als früher. Nur eben in den ersten 30-60 Minuten nach dem Patchen ist es rucklig.. danach (fast) flüssig - auch beim betreten einer Stadt.
Ich werd bis zum 31.1 sicher ab und zu mal spielen.. aber danach nicht nochmal Subscriben.
pXe
Was für ein PC hast du denn? Bei mir ruckelt gar nichts und habe alles auf Max.
Meine Grafikkarte ist eine 2 Jahre alte 8800GT. Also wenn es bei dir ruckelt, sollte dein PC wohl nichtmal mehr Mittelklasse sein.
Was für ein PC hast du denn? Bei mir ruckelt gar nichts und habe alles auf Max.
Meine Grafikkarte ist eine 2 Jahre alte 8800GT. Also wenn es bei dir ruckelt, sollte dein PC wohl nichtmal mehr Mittelklasse sein.
Danke, auf so ein Posting hab ich nur gewartet ;D;D;D.
pXe
Korak
2009-01-18, 13:02:47
Hat einer von euch zufällig noch einen Trail-Key?
Hört sich schon recht ansprechend an das Spiel, würde gerne mal testen :)
Eidolon
2009-01-18, 14:47:40
http://vanguard.station.sony.com/de/isleofdawn/
Korak
2009-01-18, 22:17:41
Ah nice ^^.
Thx.
Hat einer von euch zufällig noch einen Trail-Key?
Hört sich schon recht ansprechend an das Spiel, würde gerne mal testen :)
Wobei mans ich das Spiel auch für 10 Euro kaufen kann und hat dann einen Monat Zeit es zu testen.
Aber Vorsicht, man muss sich etwas mehr mit VG beschäftigen als mit anderen Spielen.
Das ist nämlich ein MMO Schwergewicht und viele DIne sind etwas anderes gelöst als in WOW und deren Nachfolger.
Die ja oftmals von WOW viele Dinge in der Art übernommen wurden, damit sich die Spieler besser und schneller zurecht finden.
Aber direkt in den German Channel gehen und bei Fragen bekommt man bestens geholfen.
Wishnu
2009-01-27, 14:17:21
Sachen wie die Markierung von Questgebern hat man bei Vanguard allerdings auch übernommen.
Und Seit GU6 ist auch das Questlog endlich halbwegs brauchbar (oder kam das "schon" mit GU5.. ka mehr :) )
Allerdings ist das Crafting- und Diplomatie-System für Anfänger nicht so ganz leicht zu verdauen.
Aber da muss man durch. ;)
Oelcreme
2009-04-20, 23:26:46
Hi ich hab Vanguard zum Release gespielt und fand es da an sich nicht schlecht nur zu verbugt und die Frames waren unter aller Kanone trotz anständigen Rechenknechts.
Nun bin ich die ganze Woche und nächste wohl noch auch Krankheits bedingt an meinen Stuhl Sofa Bett gefesselt und wollte vielleicht wieder das Spiel antesten.
Nur spielt das noch jmd?Wie gross ist denn die deutsche Community?
Ist es für Einsteiger möglich noch Gruppen zu finden?Sind die gröbsten Bugs beseitigt?
Ist die Leistung besser geworden?
elianda
2009-04-21, 03:25:33
Auf dem europaeischen Server Halgar sind nachts weniger als 100 Spieler online. Teilweise werden ueber das Load Balancing Hauptzonen runtergefahren, wo man dann vor dem Betreten ein paar Minuten auf dem Charakterbildschirm warten muss, bis der Subserver wieder hochgefahren ist.
Ich glaube Newbiegruppen wirst du kaum finden, wenn du nicht irgendwie eine feste Gruppe hinbekommst. Die groebsten Bugs sind weg. Leider hat SoE dem Spiel nur ca. 2 Entwickler spendiert, so dass da nicht viel passiert. Du kannst grob alle 2 Monate mal mit einem Patch rechnen.
Die Leistung ist besser geworden, aber trotzdem noch unterdurchschnittlich fuer das was man entsprechend der grafischen Repraesentation erwarten wuerde.
Um es sich nochmal anzuschauen, kannst Du es nochmal anwerfen. Langfristig lohnt es sich nicht.
Mich wuerde es nicht wundern, wenn Server Merges anstehen oder es einfach eingestellt wird.
Oelcreme
2009-04-21, 08:31:20
Schade dann lass ich es lieber.Ich suche schon etwas wo ich langfristig spielen kann.
WoW ist gerade öde und WAR reist mich auch nicht gerade vom Hocker.
In der Theorie hat sich VG toll angehört.Ein Everquest mit Zeitgemäßer Grafik.
Das es dann so ein flop wurde ist echt traurig.
VooDoo7mx
2009-04-24, 16:43:58
Das auf Halgar nachts weniger als 100 Spieler online sind, ist mal völliger Dünschiss.
Es sind ja allein schon mehr als 100 nur auf der IoD abends.:|
Genauso ein Sachwachsinn wie dem Load Balancing wo Subzonen runtergefahren werden. Sowas hab ich noch nie erlebt und ich spiele das Spiel ausgiebig seit Ende letzten Jahres. :|
Deutsche Community gibt es auch, inklusive einen Chat der eigentlich gut besucht ist. Nur sollte man nicht davon ausgehen, dass man ohne Gilde rein deutschsprachige Gruppen findet.
Jeder der an dem Spiel interessiert ist, soll einfach die Trial ausprobieren, dass kostet nix und tut nicht weh.
Das ist auf jeden Fall besser als sich blindlings auf Meinungen von Foren-leuten vertrauen die einfach nur Unsinn verbreiten.
elianda
2009-04-24, 17:24:57
Das auf Halgar nachts weniger als 100 Spieler online sind, ist mal völliger Dünschiss.
Es sind ja allein schon mehr als 100 nur auf der IoD abends.:|
Genauso ein Sachwachsinn wie dem Load Balancing wo Subzonen runtergefahren werden. Sowas hab ich noch nie erlebt und ich spiele das Spiel ausgiebig seit Ende letzten Jahres. :|
Deutsche Community gibt es auch, inklusive einen Chat der eigentlich gut besucht ist. Nur sollte man nicht davon ausgehen, dass man ohne Gilde rein deutschsprachige Gruppen findet.
Jeder der an dem Spiel interessiert ist, soll einfach die Trial ausprobieren, dass kostet nix und tut nicht weh.
Das ist auf jeden Fall besser als sich blindlings auf Meinungen von Foren-leuten vertrauen die einfach nur Unsinn verbreiten.
Ich finde es gut, dass du bei dem Spiel noch so enthusiastisch dabei bist. Trotzdem finde ich es nicht gut, wenn Du mein Posting als "Duennschiss" bezeichnest, denn es sollte jedem hier klar sein, dass es mein persoenlicher Eindruck ist.
Die Spielerzahlen nachts sind mit dem Befehl "/who all count" ermittelt. Probier es einfach mal aus.
Dass am Abend mehr Spieler da sind bezweifle ich nicht.
Dass mit dem Server Loadbalancing lange unbesuchte Chunks heruntergefahren werden ist nichts neues und auch durch die Developer bestaetigt. Wenn es Dich noch nicht getroffen hat, sei froh. Typischerweise betrifft das Housing Zonen wo sich eher selten jemand aufhaelt. Umso nerviger wenn man dort hin teleportiert.
Ein eher prominentes Beispiel von Chunks die heruntergefahren werden ist Shores of Darkness. Eigentlich sollten Chunks mit Riftway nicht betroffen sein und das Problem ist den Devs schon bekannt. Falls Du bezweifelst, dass ein solches Feature existiert, dann hoere Dich einfach mal in der Community um.
Ich habe an keiner Stelle empfohlen es nicht auszuprobieren.
Auch wenn mein Posting fuer Dich Unsinn darstellt, so ist es doch meine persoenliche Einschaetzung des Spiels.
Du kannst mich gerne im Spiel nochmal ansprechen, falls noch Diskussionsbedarf besteht.
Wishnu
2009-04-24, 17:58:43
Ich finde es gut, dass du bei dem Spiel noch so enthusiastisch dabei bist. Trotzdem finde ich es nicht gut, wenn Du mein Posting als "Duennschiss" bezeichnest, denn es sollte jedem hier klar sein, dass es mein persoenlicher Eindruck ist.
Die Spielerzahlen nachts sind mit dem Befehl "/who all count" ermittelt. Probier es einfach mal aus.
Dass am Abend mehr Spieler da sind bezweifle ich nicht.
Da Halgar ja in erster Linie von Europäern bevölkert wird, finde ich es nicht tragisch, wenn hier nachts weniger als 100 online sind - Hauptsache tagsüber/abends sind genügend da. ;)
Verglichen mit der Bevölkerungszahl vor dem letzten Servermerge ist das doch noch immer Halligalli-Party. :)
VooDoo7mx
2009-04-25, 10:18:20
@Elinda
So super enthusiastisch bin ich auch nicht wie du es darstellst. Vanguard hat auch für mich einige unschöne Kanten.
Nur wenn du sagst, dass nachts nicht mal 100 Leute auf dem Server sind erzeugt das für interessierte, ein komplett falsches und verzerrtes Bild vom Spiel.
Von 3-5 Uhr morgens sind vielleicht nicht mal 100 auf Halgar.
Und die /who funktion hat auch ein Limit was an Usern angezeigt wird und anonyme Spieler werden auch nicht mitgezählt.
Ich Spiele hauptsächlich in der Zeit von 17-22 Uhr und da sind für alle gängigen Gruppenbereiche mehr als genug Leute jederzeit da.
Und das mit den runtergefahrenen Chunks hab ich auch noch nie erlebt und ich bin ein Spieler der jede Ecke der Welt erkundet und auch unbeliebte Gebiete "durchquestet".
Auch im offiziellen Forum hab ich davon noch gar nichts gelesen und da schau ich eigentlich fast jeden Tag vorbei.
Exxtreme
2012-03-31, 18:26:33
Vanguard wird F2P.
http://vgplayers.station.sony.com/newsArchive.vm?section=News&month=current&id=1374
Rolsch
2012-03-31, 18:33:53
Vanguard wird F2P.
http://vgplayers.station.sony.com/newsArchive.vm?section=News&month=current&id=1374
Das ist doch mal eine tolle Neuigkeit, war neben WoW eines der MMOs wo ich sehr lange hängen geblieben bin. :)
Rolsch
2012-08-11, 15:01:22
F2P ist online, man kann jetzt umsonst spielen, auch mit den alten Chars.
Hab gerade meine nekromantische Unholde mit dem praktischen Riesensegelboot aus dem Rucksack auf Sightseeing Tour geschickt, und die Landschaften sehen immer noch verdammt gut aus.
Lurelein
2012-08-11, 15:04:25
Gut das Sony absolut Null PR gemacht hat, keine Sau weiß das es F2P geworden ist. So kann man auch keine Spieler gewinnen :D
Wishnu
2012-08-12, 11:15:22
Wenn ich mich recht erinnere, ist der offizielle F2P-Launch erst für kommende Woche geplant. Bisher können nur Ehemalige das neue System testen.
Wobei es so ist, dass SOE mal wieder ein Item-Limit eingebaut hax (maximal grün), sodass man eigentlich nichts mehr equippen kann, ohne zu bezahlen. Mal schauen, wie das ankommt...
Btw die neue Homepage (http://www.vanguardthegame.com/) ist online. F2P-Matrix (http://www.vanguardthegame.com/free.vm).
Exxtreme
2012-08-12, 12:57:50
Ich werde das Spiel mal ausprobieren. Eine deutsche Übersetzung gibt es nicht, oder?
Wishnu
2012-08-12, 14:04:51
Nope, nur englisch.
Auch gibt es keinen speziellen deutschen Server. Zuletzt waren da sowieso nur noch Halgar (EU) und Telon (US). Wobei man dazu sagen muss, dass Halgar quasi tot war/ist.
Ich weiß nicht, ob geplant ist, zum F2P-Release wieder neu Server aufzustellen. Von offzieller Seite habe ich dazu noch keine Info gefunden.
P.S. F2P scheint nun wohl doch schon allen zugänglich zu sein. Offiziell startet es jedoch erst am 14.08.
Exxtreme
2012-08-12, 14:48:43
Wie lange dauert es bis der Account aktiv ist? Habe schon vor Stunden einen erstellt und kann mich nicht einloggen. :/
Edit: OK, ich weiss woran es lag. >.<
[dzp]Viper
2012-08-12, 15:03:57
Ich weiß nicht, ob geplant ist, zum F2P-Release wieder neu Server aufzustellen. Von offzieller Seite habe ich dazu noch keine Info gefunden.
Ich denke nicht, dass sie neue Server eröffnen. Die Welt von Vanguard ist groß genug um eine verdammt große Spieleranzahl zu beherbergen.
Mahlstedt
2012-08-12, 15:05:28
Bekomme es nicht mal installiert der launcher bleibt bei SOE stehen und das war es.
Exxtreme
2012-08-12, 16:45:52
Bei mir lädt der Launcher wohl nix runter. -.-
Edit: RIFK, lag an Avira -.-
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.