PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need For Speed - Es geht in die nächste Runde


Seiten : [1] 2 3 4 5

Winter[Raven]
2007-01-01, 22:45:06
So wie es aussieht, geht die Reihe bald in die nächste Runde:)

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=111

- Überarbeitete Grafik
- Weg von Arcade -> Realismus
- Driftmodus soll überarbeitet werden

Off. Ankündigung möglicherweise irgendwann im Frühling.

Kane02
2007-01-01, 22:46:19
']So wie es aussieht, geht die Reihe bald in die nächste Runde:)

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=111

- Überarbeitete Grafik
- Weg von Arcade -> Realismus
- Driftmodus soll überarbeitet werden

Off. Ankündigung möglicherweise irgendwann im Frühling.

Alle Jahre wieder... ich glaub net dass es gut wird. Die Serie is IMO ausgelutscht.

dogmeat
2007-01-01, 22:46:49
Wie unerwartet, dass NFS noch einen Nachfolger bekommt.:eek:

Rente
2007-01-01, 22:52:24
Alle Jahre wieder... ich glaub net dass es gut wird. Die Serie is IMO ausgelutscht.
Jepp, die Serie bräuchte eine Überarbeitung und zwar dringend, meine Vorstellungen wären:
- Höchauflösende Texturen, es wäre einfach eine Frechheit es ein weiteres Jahr zu "versuchen"...
- nur noch Sport- und Supersportwagen, ähnlich NFS: Porsche oder Test Drive: Unlimited
- richtige, am besten real existierende Rennstrecken (Nürburgring/Nordschleife z.B.)
- realistischere Physik, allerdings auch noch für "normale" Spieler zu meistern
---> einfach weg von diesem Underground-Getue!

ShadowXX
2007-01-01, 23:01:46
- richtige, am besten real existierende Rennstrecken (Nürburgring/Nordschleife z.B.)
Neee...sowas will ich bei einem NFS nicht sehen, dafür gibts sowas wie GTR & Co.

Beim Rest gebe ich dir allerdings recht.

[dzp]Viper
2007-01-01, 23:03:45
']So wie es aussieht, geht die Reihe bald in die nächste Runde:)

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=111

- Überarbeitete Grafik
- Weg von Arcade -> Realismus
- Driftmodus soll überarbeitet werden

Off. Ankündigung möglicherweise irgendwann im Frühling.

- Überarbeitet Grafik -> Ah wurde auch schon letztes Jahr gesagt

- Weg von Arcade -> mehr Richtung Realismus.. -> Wurde auch schon letztes Jahr gesagt

- Driftmodus soll überarbeitet werden.. -> Aha scheint Teil 11 sich also besonders auf den Driftmodus zu konzentrieren...

Fazit: Ein weiterer Teil der NFS Serie, den die Welt nicht braucht....

Wenn die Wertungen für Teil 11 genauso Fallen wie von Teil 9 zu Teil 10, dann wird es ein Spiel mit Wertungen um die 60-70%. Und wenn Teil 11 das wird, was es scheinbar wird, dann sind die Wertungen auch gerechtfertigt, denn:

Kein Spielehersteller ausser EA würde sich getrauen 4 Teile einer Spielreihe mit dem selben Inhalt zu füllen, dazu leichte Verbesserungen und leichte Verschlechterungen einzubauen und dafür den Vollpreis zu verlangen...


Ich ahne schlimmes ;(

dildo4u
2007-01-01, 23:06:13
"Im Hinblick auf die Veröffentlichung der Playstation 3 möchte man die Grafik der Raserei ordentlich aufbohren, um die Next-Gen-Konsolen optimal zu fordern."

Die News ist doch totaler Quark mit Carbon gibts schon das zweite "Next-Gen" NFS auf der 360 und nix hat sich getan.Wer zwei mal lügt dem glaubt man nich.Das einzige was ich mir vielicht vorstellen könnte wäre es das sich EA die Engine von Burnout 5 sichert dann könnte es was werden.

WEGA
2007-01-01, 23:12:18
wenn nfs nicht so schon schlecht genug wäre wird das spiel nur für die console optimiert und 1:1 auf den PC geworfen...
ist doch immer die selbe geschichte.

dildo4u
2007-01-01, 23:14:45
wenn nfs nicht so schon schlecht genug wäre wird das spiel nur für die console optimiert und 1:1 auf den PC geworfen...
ist doch immer die selbe geschichte.Viele PCler würden dafür sterben endlich ein Game mit der Qualität eines PGR3 zu bekommen also Konsolenumsetzungen müssen nicht grundsätzlich schlecht sein.

WEGA
2007-01-01, 23:19:03
Viele PCler würden dafür sterben endlich ein Game mit der Qualität eines PGR3 zu bekommen.

und? nur wegen dem spiel hast du ne console oder was? :uclap:

aber EA bringt das nicht auf die reihe. wenn sie wenichstens eine gescheite übersetzung bringen würden ohne dem beschissenem consolen-menü und ohne die speichervorgänge als wenn man nen speciherstick hätte ...

E: ach ja die ruckler habe ich ganz vergessen. 1:1 rübergeworfen ohne die ressourcen eines PCs zu nutzen ... nfs:mostwanted als beispiel

naja, spiele müssen einfach für PC gemacht werden und dann auf die console. alles andere ist schrott.

dildo4u
2007-01-01, 23:21:36
und? nur wegen dem spiel hast du ne console oder was? :uclap:
..Nö da gibts noch mher geile Games aber darum gehts nicht tut doch nicht weh zu zu geben das man zur Zeit wenn man gute Racing Games also keine Hardcore Simulation zocken will mit der X-Box360 einfach besser bedient ist.Und nicht falsch verstehen die NFS Teile sind auch auf Konsole scheiße unabhänig von PC vs Konsole halt ein Orginal EA Produckt. ;)

ShadowXX
2007-01-01, 23:23:04
Viele PCler würden dafür sterben endlich ein Game mit der Qualität eines PGR3 zu bekommen.
Sicher nicht......PGR3 ist nicht schlecht, aber auch nicht der Überreisser als der es teilweise dargestellt wird (ich habs selbst und rede nicht nur von hörensagen).

Aber egal.....NFS 11 aka Underground: Most Wanted Carbon wird wohl genauso schrottig werden wie Carbon selbst.....die sollten das Game endlich mal von einem anderen Studio programmieren lassen, bei BlackBox ist die Luft endgültig raus.

Nö da gibts noch mher geile Games aber darum gehts nicht tut doch nicht weh zu zu geben das man zur Zeit wenn man gute Racing Games also keine Hardcore Simulation zocken will mit der X-Box360 einfach besser bedient ist.
Dann zähl mir bitte mal die unendliche Masse an Arcade-Renn-Games für die XBox 360 auf, die für diese Exclusiv ist.......ausser PGR3 fällt mir da jetzt wirklich nichts ein.

Da hab ich auf dem PC dann doch etwas mehr Auswahl.....(sowohl bei Arcade als auch bei Sim).

dildo4u
2007-01-01, 23:26:06
Sicher nicht......PGR3 ist nicht schlecht, aber auch nicht der Überreisser als der es teilweise dargestellt wird (ich habs selbst und rede nicht nur von hörensagen).

Sicher? also es gibt schon Jahre lang Geheule bringt doch endlich Gran Turismo zum PC oder ein ähnliches Game.PGR3 führt das ansatzlos fort.

dildo4u
2007-01-01, 23:28:56
Dann zähl mir bitte mal die unendliche Masse an Arcade-Renn-Games für die XBox 360 auf, die für diese Exclusiv ist.......ausser PGR3 fällt mir da jetzt wirklich nichts ein.

Zur Zeit noch Test Drive Unlimited was zwar auch für den PC kommt aber als X-Boxler kann man das dann schon 5Monate lang zocken Mitte 2007 kommt Forza 2 ect.Kannst ja gerne bei deiner Meinung bleiben manche kommen dann mit DTM3 als PC Alternative und machen sich lächerlich da das Game nicht wirklich in der selben Liga spielt.

Gast
2007-01-01, 23:30:40
Ich weiß zwar nicht warum einige über die "Qualität" meckern, denn die ist hervorragend, denn bei mir lief alles ab NFS Underground 1 bis hin zu Carbon ohne Patches bis zum Ende hin ohne Abstürze durch...

Das Entwicklerstudio hat somit super Arbeit geleistet!

Die Gründe, warum die Luft raus ist, sind ganz andere: Es gibt schon zuviele Teile der NFS Reihe und das Spielprinzip hat sich jahrelang nicht geändert.

Ich finds auch nervig, das alles nur noch diesen Underground Charakter hat, denn der ist öde. Die ursprüngliche NFS Reihe war ja auch ganz anders ausgelegt. Soweit ich mich erinnere, waren die Ziele in den ersten paar Teilen immer nur: Rasen, so schnell wie möglich. Am Tage, gegen die Polizei und gegen Gegner.

Nächte waren eher die Ausnahme. Daher sollten sie endlich mal zu diesem Prinzip zurückkehren. Alles bisherige könnten sie ja drin lassen.

Einfach nur normale Straßen, Berg oder Kurzstreckenrennen... bei Tag, Nacht, Regen oder Schnee.
Die Tuningsmöglichkeiten könnten noch ausgebaut werden (zuviel gibts nie), und es fehlen mir auch irgendwie richtige Sportwagen.
Vorallem gefallen mit diese Autoanimationen in den Hauptmenüs nicht. Die sehen so unecht aus. Da sollte man wieder die echten 3D Models wie in NFS Porsche nutzen.

ShadowXX
2007-01-01, 23:34:28
Zur Zeit noch Test Drive Unlimited was zwar auch für den PC kommt aber als X-Boxler kann man das dann schon 5Monate lang zocken nästes Jahr kommt Forza 2 ect.Kannst ja gerne bei deiner Meinung bleiben manche kommen dann mit DTM3 als PC Alternative und machen sich lächerlich da das Game nicht wirklich in der selben Liga spielt.
Mir ging es alleine um die Anzahl und um reine Arcade-Racer....

Das es sowas wie GT4 oder Forza leider nicht auf dem PC gibt ist mir durchaus (schmerzhaft) bewusst.....aber ich hab ja momentan noch ne XBox360 hier rumstehen, vielleicht bleibt Sie lange genug bis Forza 2 erscheint (Konsolen haben bei mir eine Halbwertszeit von ca. einem knappen Jahr, dann werden ich ihnen meist überdrüssig).

dildo4u
2007-01-01, 23:36:53
Mir ging es alleine um die Anzahl und um reine Arcade-Racer....
Naja kommt auf die Definition an PGR3 und TDU sind auch nicht wirklich reine Arcade Racer und auch GT oder Forza sind keine echten Simulationen da verschwimmen die Grenzen schon sher.Bei TDU kann man z.B auch die Fahrhilfen abschalten.

MarcWessels
2007-01-02, 00:05:35
Vor allem gefallen mit diese Autoanimationen in den Hauptmenüs nicht. Die sehen so unecht aus. Da sollte man wieder die echten 3D Models wie in NFS Porsche nutzen.Hm? :confused:

ShadowXX
2007-01-02, 00:05:47
Naja kommt auf die Definition an PGR3 und TDU sind auch nicht wirklich reine Arcade Racer und auch GT oder Forza sind keine echten Simulationen da verschwimmen die Grenzen schon sher.Bei TDU kann man z.B auch die Fahrhilfen abschalten.
TDU und PGR sind für mich Arcade-Racer.

GT und Forza sind auf der Kippe zur Sim.......und genau dieses Genre gibt es auf dem PC (speziell in dieser Form) tatsächlich (leider) nicht.
Wobei ich mir durchaus für 2009 eine Vista-Variante von Forza vorstellen könnte (die dann nur mit dem Kostpflichtigen Service-Pack 2, welches DX10.2 beinhaltet, funktioniert. ;) )

Aber mal weg von den Definitionen....es ging mir um die Aussage das es für die XBox360 mehr (gute) Racing-Games als für den PC gibt.....das ist eben einfach falsch.

Es gibt sowas wie GT4 bzw. Forza nicht....und daraus wird dann (aus welchen Gründen auch immer) ein "es gibt keine Renngames für den PC ausser diese "öden" Sims GTR1,2 & Co".

Wenn man mal genau hinguckt, gibt es auch für Xbox1, GC und PS2 nicht mehr Renngames als für den PC (eher weniger).....die Begründung liegt dann immer in dem Satz "Es gibt kein GT/Forza für den PC -> ergo: Es gibt keine Renngames bzw. es gibt kaum Renngames".
Ernsthaft gesagt gibt es auch für die schon genannten Konsolen nichts (besonderes) anderes als genau diese beiden "speziellen" Renngames, die zugegebendermassen beide sehr sehr gut sind.

Aber auch ein GTR2 ist sehr sehr gut (das ja auch für die XBox360 kommt und von vielen erwartet wird).

(Die Burnout-Reihe lasse ich mal aussen vor....dafür gibts auf dem PC Trackmania).

Schlusswort:
Es gibt kein GT4/Forza auf dem PC, was ich persönlich sehr schade finde......man kann aber wenig daran ändern. Für mich persönlich sind allerdings beide Games kein Grund dafür eine Konsole zu kaufen.
PGR3 besticht, wenn überhaupt, zum größten Teil mit seiner Grafik....die allerdings auch mit Kompromissen erkauft wurde und dazu inzwischen auch von jedem besseren PC darstellbar wäre (wenn vernünftig programmiert) und ist IMHO auch nicht besser als ein Jucied oder Most Wanted von den Gamemechanik her.
Davon angesehen finde ich persönlich Most Wanted in 1680x1050 + 8xMSAA + TSAA + 16xHQAF auch grafisch hübscher als PGR3 (ist natürlich alles Geschmackssache).

[dzp]Viper
2007-01-02, 00:13:34
TDU und PGR sind für mich Arcade-Racer.


Im Grunde hast du ja Recht, aber ich frage mich, wo du dann Spiele wie Trackmania, Bleisfuss, RidgeRacer, NFS Undergroundreihe und co. einordnest, wenn TDU und PGR für dich schon Arcade-Racer sind.

Meine Meinung: Es gibt da noch eine Abstufung mehr ;)

1. Simulations-Racer (halten sich explizit an die Realistischen Fahreigenschaften)

2. Acarde/Simulations-"Hybrid"-Racer (halten sind Grundsätzlich an Realistische Fahreigenschaften, haben aber oftmals mehr Grip oder stärkere Fahrhilfen um das Fahren wesentlich zu erleichtern)

3. Acarde-Racer (Haben keine Zugrundeliegende Realistische Physik sondern basieren auf Fantasiewerten wo man dann auch mit 500kmh fahren kann oder mit 200-300kmh durch 90° Kurven driften kann)

Und Spiele wie NFS Porsche, TDU, PGR, GT würde ich alle in die 2. Kategorie einordnen.

dildo4u
2007-01-02, 00:20:22
Aber mal weg von den Definitionen....es ging mir um die Aussage das es für die XBox360 mehr (gute) Racing-Games als für den PC gibt.....das ist eben einfach falsch.


Es gibt kein guten Ersatz für PGR3 und TDU(Wunderschöne Carmodells mit ausmodellierte Cockpits im Arcadebereich!) für den PC und keine Games wie Forza und GT also steht für mich die Aussage immer noch nur bei den Hardcore Sims ist der PC Vorne.Und NFS ist auf dem PC definitv kein guter Ersatz für TDU und PGR3 und das hat für mich auch nix mit Geschmack zu tun das Gameplay suckt und die Engine ist der größte Müll Punkt und da sind sich eigentlich auch alle Reviewer und Gamer einig das NFS und PGR3 nicht in der selben Liga spielen.

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/927142.asp?q=need%20for%20speed

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/927245.asp

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/927142.asp

ShadowXX
2007-01-02, 01:39:45
Es gibt kein guten Ersatz für PGR3 und TDU(Wunderschöne Carmodells mit ausmodellierte Cockpits im Arcadebereich!) für den PC und keine Games wie Forza und GT also steht für mich die Aussage immer noch nur bei den Hardcore Sims ist der PC Vorne.Und NFS ist auf dem PC definitv kein guter Ersatz für TDU und PGR3 und das hat für mich auch nix mit Geschmack zu tun das Gameplay suckt und die Engine ist der größte Müll Punkt und da sind sich eigentlich auch alle Reviewer und Gamer einig das NFS und PGR3 nicht in der selben Liga spielen.

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/927142.asp?q=need%20for%20speed

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/927245.asp

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/927142.asp
Naja....84% vs. 89% ist für mich ein und dieselbe Liga.

Davon abgesehen....wenn PGR3 heute rauskommen würde und nicht eins der Launchgames gewesen wäre, hätte es im Durchschnitt bestimmt 5% weniger bekommen.

TDU kommt auch für den PC und es scheint nach der Beta ein guter Port zu werden.

PGR3 ist und bleibt für mich überbewertet......rein von der Gamemechanik bietet es weniger als Juiced und nicht mehr als Most Wanted...und wie schon erwähnt finde ich es persönlich auch nicht so als der Grafikgigant.

Davon mal abgesehen....Wo ist das Gameplay (gerade im Bereich "abwechslung") bei PGR3 so besonders?

Und wenn ich jetzt ganz fies wäre könnte ich auch sagen, das GT/Forza nichts als wannabe "Sims" sind und deshalb sogar schlecht......das ist natürlich quatsch. Sowas wie GT/Forza gibts nunmal nicht für den PC und das gebe ich ja unumwunden zu.....nur ist es nonsense deshalb zu sagen die Konsolen wären eine bessere Wahl für Renngames.

Wenn jemand Renngames mag, aber mit GT/Forza nichts anfangen kann...welcher Grund auch immer* (zu wenig Sim , zuviel Sim)....bieten die Konsolen eher weniger als der PC.

*Ich kenne viele die sich GT4 gekauft haben und extrem enttäuscht waren...die SIMser konnten nichts damit anfangen und die ArcadeRacer-Fraktion ebensowenig. Für die war es rausgeschmissenes Geld......trotz Hypewertungen und fantastischen Gamerkommentaren.

LovesuckZ
2007-01-02, 01:47:22
Und NFS ist auf dem PC definitv kein guter Ersatz für [...]PGR3 und das hat für mich auch nix mit Geschmack zu tun das Gameplay suckt und die Engine ist der größte Müll

Was "suckt" den an Most Wanted? Was wäre die Engine "der größte Müll"?
Das Spiel sieht wunderschön aus. Und spielt sich sehr klasse. Leichter Einstieg, viel Abwechslung und fördern bis zum Schluss.
Was soll den an PGR3 besser gewesen sein? Gameplay? Spielte sich für mich nicht anders. Grafik? Kein AA, kein AF, kein 720p.

dildo4u
2007-01-02, 01:54:50
Wenn die NFS Reihe so klasse ist warum mault dann der Großteil hier das die Reihe seid Jahren(inklusive Most Wanted) kein Fortschritt zeigt und EA bei so gut wie jeder anderen Spielreihe auch hier nur die Kuh bis zum geht nicht mher melkt?

Alle Jahre wieder... ich glaub net dass es gut wird. Die Serie is IMO ausgelutscht.

Jepp, die Serie bräuchte eine Überarbeitung und zwar dringend, meine Vorstellungen wären:
- Höchauflösende Texturen, es wäre einfach eine Frechheit es ein weiteres Jahr zu "versuchen"...
- nur noch Sport- und Supersportwagen, ähnlich NFS: Porsche oder Test Drive: Unlimited
- richtige, am besten real existierende Rennstrecken (Nürburgring/Nordschleife z.B.)
- realistischere Physik, allerdings auch noch für "normale" Spieler zu meistern
---> einfach weg von diesem Underground-Getue!

wenn nfs nicht so schon schlecht genug wäre wird das spiel nur für die console optimiert und 1:1 auf den PC geworfen...
ist doch immer die selbe geschichte.

Viper']- Überarbeitet Grafik -> Ah wurde auch schon letztes Jahr gesagt

- Weg von Arcade -> mehr Richtung Realismus.. -> Wurde auch schon letztes Jahr gesagt

- Driftmodus soll überarbeitet werden.. -> Aha scheint Teil 11 sich also besonders auf den Driftmodus zu konzentrieren...

Fazit: Ein weiterer Teil der NFS Serie, den die Welt nicht braucht....

Wenn die Wertungen für Teil 11 genauso Fallen wie von Teil 9 zu Teil 10, dann wird es ein Spiel mit Wertungen um die 60-70%. Und wenn Teil 11 das wird, was es scheinbar wird, dann sind die Wertungen auch gerechtfertigt, denn:

Kein Spielehersteller ausser EA würde sich getrauen 4 Teile einer Spielreihe mit dem selben Inhalt zu füllen, dazu leichte Verbesserungen und leichte Verschlechterungen einzubauen und dafür den Vollpreis zu verlangen...


Ich ahne schlimmes ;(

LovesuckZ
2007-01-02, 02:16:02
Wenn die NFS Reihe so klasse ist warum mault dann der Großteil hier das die Reihe seid Jahren(inklusive Most Wanted) kein Fortschritt zeigt und EA bei so gut wie jeder anderen Spielreihe auch hier nur die Kuh bis zum geht nicht mher melkt?

Most Wanted hätte keinen Fortschritt gehabt?
Gegenüber was?`Underground? Porsche?
Das Setting wurde geändert. Es wurden verdammt spannende Verfolgungsjadgen eingebaut.
Das ich weniger tunen konnte, interessierte mich nicht.
Abgesehen davon: PRG3 war auch ein Rückschritt gegenüber dem zweiten Teil: Weniger Strecken, weniger Autos, kürzerer Single-Player Teil.
Kritikpunkte an Carbon kann ich verstehen, aber Most Wanted ist wohl eher eine Steigerung statt eine Verschlechterung.

dildo4u
2007-01-02, 02:20:42
Kritikpunkte an Carbon kann ich verstehen, aber Most Wanted ist wohl eher eine Steigerung statt eine Verschlechterung.Most Wanted ist besser als Carbon ok aber warum hat man dann nicht in diese Richtung weiter entwicklet?Wobei ich damit nich sagen will das MW wirklich gut war ein Lichtblick nicht mher.Und alles was bei MW angeblich so toll neu war(z.B die Bullenverfolgung) wurde bei NFS3 schon besser gemacht.MW war eher ein Mix aus Underground 2 und NFS3 wirkliches neues gab es nicht.

LovesuckZ
2007-01-02, 02:26:52
Und alles was bei MW angeblich so toll neu war(z.B die Bullenverfolgung) wurde bei NFS3 schon besser gemacht.MW war eher ein Mix aus Underground 2 und NFS3 wirkliches neues gab es nicht.

Was bietet den PGR3 an Neuerungen?
Das Kodus-System? Rundfahrten mit einem Auto in einer Stadt? Radiostationen, welche ausgewählt werden können?
Nichts, trotzdem wird es gehuldigt.
Viele finden doch die NfS Spiele hier schlecht, weil sie von EA kommen. Innovationslos sind nicht nur sie.
Ein Most Wanted ist wohl bestimmt nicht schlechter als ein PGR3. Das sage nicht nur ich, sondern auch Areaxbox, welche MW mit 80 und PGR3 mit 83 Punkten bewertet haben.

dildo4u
2007-01-02, 02:35:05
Alleine die X-Box 360 Live Unterstützung(Bestenlisten,Herunterladbare Ghosts,Gotham TV) machen das Game um Klassen besser als MW.Dazu gibts wesentlich mher Fahrzeuge die alle ein ausmodelliertes Cockpit haben.Was bei NFS seid Jahren fehlt.

LovesuckZ
2007-01-02, 02:40:04
Alleine die X-Box 360 Live Unterstützung(Bestenlisten,Herunterladbare Ghosts,Gotham TV) machen das Game um Klassen besser als MW.Dazu gibts wesentlich mher Fahrzeuge die alle ein ausmodelliertes Cockpit haben.Was bei NFS seid Jahren fehlt.

Wir reden doch von der PC Version bei MW.
Das PGR3 Verbesserungen brachte, ist richtig. Jedoch tat dies MW auch.
Im Gegensatz zu Teil2 wurde aber bei PGR3 deutlich an Umfang abgebaut. Und die paar Neuerungen (welche nur dem Onlinespieler helfen) wiegen den seichteren Single-Player-Modus nicht auf.
MW ist daher sehr wohl eine Alternative auf dem PC. Den so wirklich Simulationslästig habe ich PGR3 nicht empfunden.

MarcWessels
2007-01-02, 02:49:43
Also, das Fahrmodell von PGR3 ist klar anspruchsvoller als bei NFS:MW. Insofern kann man schlecht behaupten, dass sich beide Spiele gleich spielen würden (allein schon, dass man sich bei NFS beim Schlingern immer mit dem Nitro retten kann, spricht Bände).

Allerdings ist der SinglePlayerteil von NFS insgesamt IMO dem von PGR3 überlegen, ABER: MP, zu dem ich auch das Zeitfahren in internationaler Konkurrenz rechne, ist bei PGR3 besser und langzeitmotivierender - auch wenn es bei NFS:MW immer wieder zwischendurch Spaß macht, ein paar Rennen online mit meinem vollaufgerüsteten Wägelchen zu fahren. :)

Gast
2007-01-02, 02:56:25
"Im Hinblick auf die Veröffentlichung der Playstation 3 möchte man die Grafik der Raserei ordentlich aufbohren, um die Next-Gen-Konsolen optimal zu fordern."

Die News ist doch totaler Quark mit Carbon gibts schon das zweite "Next-Gen" NFS auf der 360 und nix hat sich getan.Wer zwei mal lügt dem glaubt man nich.Das einzige was ich mir vielicht vorstellen könnte wäre es das sich EA die Engine von Burnout 5 sichert dann könnte es was werden.

Tja dann nimmt EA die PS3 halt ernster als die Xbox 360, wenn du sagst es gibt ein NexGen NFS auf der Xbox, dann stimmt das nicht, das sieht erbärmlich aus!

Gast
2007-01-02, 03:00:25
http://www.seit-seid.de/

Extra für dich Dildo!

VooDoo7mx
2007-01-02, 03:27:47
In einer hinsicht ist PGR3 schon innovativ. Der Onlinemodus.
Jedes rennen was ich im Single Player fahre, wird mit allen anderen Spielern online vergleichen und ich werde in einer Bestenliste eingeordnet. Ich kann mir die Geister der besten Spieler runterladen oder direkt schauen wie sie gafahren sind.
Auch neu ist die Liveverflogung von Rennen die gerade im online laufen.
In den Onlinerennen selber wird man in ein Rangsystem nach seinen Skill eingeteilt und bekommt auch nur dementsprechend Gegner.
Oder man fährt einfach frei just for fun.
Bis dato hatte ich noch nie ein Rennspiel mit derart ausgebauten onlinefähigkeiten gesehen.

Das Problem bei NFS ist, dass es jedes jahr nen neues kommt. Und da fällt einen schon eher auf, dass sich so gut wie nichts geändert hat.

Das zweite Problem ist die Grafikengine. Seit Underground wird die ein und die selbe Engine verwendet. Und die war auch damals schon scheiße.
Micor Ruckler, frißt viel Leistung, schlechte Performance, grottige Umgebungsgrafik. Dies wird alles mit total übertiebenen Blur und anderen Spezialeffekten überzeichnet.

Und wer sagt, dass PGR3 nicht mehr bietet als NFS, der hat einfach kein Plan von Rennspielen.
Alleine der enorme Detailgrad was Autos und Umgebung angeht ist bei PGR3 deutlich höher als bei NFS. Die Wagen sehen fast wie in echt aus, selbst in dem Cockpits wurde jedes Detail originalgetreu nachmodelliert. Städte wurden 1:1 nachgebaut udn sehen fast schon fotrealistisch aus.
Dagegen wirkt bei den neuen NFS alles wie hingekotzt. Die Autos sind ganz gut, kommen aber trotzdem nicht an PGR3 ran. 3D Cockpits? Fehlanzeige!
Die Umgebung ist extrem polygonarm und überzogen mit Texturen, die der PS2 alle Ehre machen.
PGR3 bietet eine sehr glaubhafte Fahrphysik wärend man bei NFS nur Gas gedrückt halten und ein wenig lenken muss. Bei NFS schafft man fast jedes Rennen auf Anhieb ohne je einmal die Strecke gefahren zu sein. Bei PGR3 muss man sich mit seinen Wagen einarbeiten und die schwierigen Abschnitte einer Strecke kennen und üben.
Bei PGR3 sidn die Wagen in 5 Klassen einsortiert und es gibt 5 Schwierigkeitsgrade. Quasi kann man gut die Wagengeschwindigkeit mit dem eigenen Können kombinieren. Bei NFS hingegen gibt es eine tolle Gummiband KI. Egal wie schlecht man fährt, aufholen tut man immer. Egal wie gut man fährt, die Konkurrenten kleben einen immer am Heck. Wozu eigentlich der ganze Tuningmist? Die Gegner passen sich doch sowieso an die eigene Wagenleistung an.
Ich meine wenn ich in PGR3 gut fahre werd ich auch vom Spiel dementsprechend belohnt, wenn ich schlecht bin, komm ich nicht weiter. Bei NFS:MW kann ich das ganze Spiel durch einfach nur schlecht bis mittelmäßig fahren und sehe dann irgendwann trotzdem den Abspann.
Mich als Spieler befriedigt sowas nicht wenn ich beim spielen keienrlei Herrausforderung hab.

Anfangs waren die Verfolgungen in Most Wanted noch ganz nett aber später einfach nur noch total nervig. Wenn man da irgendwann durch das System gestiegen ist, merkt man das da alles nur Zufall ist.
Wenn man z.B. durch 5 Straßensperren brettern muss. Manchmal kann man 20 Minuten durch die Botanik gurken und es kommt keine Straßensperre. Manchmal kommen 5 Stück in weniger als 10 Minuten. Das ist extrem frustrierend. Auch cheaten die Cops genauso wie die CPU Rennfahrer. Egal wie gut man fährt, sie holen einen immer ein.
Mir hat damals der Verfolgungsmodus in Need For Speed III: Hot Pursuit viel mehr Spaß gemacht. Den hab ich bis zum erbrechen gespielt. In Need for Speed Most Wanted hat er nach ein paar Stunden nur noch genervt.

Das heutige Need for Speed ist wie Fast Food.Schlechte Qualität die aber schnell satt macht.
Das richtige Rennspiel für jemanden der sonst nur geistig anspruchslose Egoshooter spielt.

Aber was schreib ich hier, im Endeffekt wird sowieso jeder auf seiner Meinung beharren. Für mich jedenfalls ist Need For Speed seit Underground nur noch besserer Softwareabfall. Eine große Serie, die für den tumben Mainstreamtrottel zugrunde gerichtet wurde.

*Ich habe NFS MW udn PGR3 jeweils in der X360 Version.

PS: ich bind afür das diese Diskussion vom eigentlichen Thread ausgekoppelt wird. Aktuelle NFS vs PGR3 ins Konsolenforum

Chris Lux
2007-01-02, 09:01:19
Most Wanted hätte keinen Fortschritt gehabt?
Gegenüber was?`Underground? Porsche?
Das Setting wurde geändert. Es wurden verdammt spannende Verfolgungsjadgen eingebaut.
Das ich weniger tunen konnte, interessierte mich nicht.

genau, most wanted war der benötigte frische wind, den carbon komplett wieder aus den segeln genommen hat.

ich frage mich sowieso ob die nfs teile nicht parallel entwickelt werden und die gruppe von most wanted dieses jahr wieder an der reihe ist. dann könnte das was werden. aber nur, wenn die engine mal endlich aufgebohrt wird (vergl. flatout2 in sachen qualität und performance). was ich immer noch glauben kann ist, dass consolen games auf 16:9 ausgelegt sind und die pc counterparts sowas nicht unterstützen. genauso wie die consolen teile schon immer 5.1 sound konnten, was erst mit carbon auf dem pc möglich war.

WhiteVelvet
2007-01-02, 09:10:17
Wenn die sich wenigstens mal 2-3 Jahre Zeit lassen würden mit der Entwicklung, dann käme auch endlich mal ein richtiger NFS Teil raus. Aber NFS ist heute leider nicht mehr NFS, sondern Underground. Die hätten den Namen ändern sollen... NFS steht für mich für Luxusautos und phantasievolle Strecken (Ich denke dabei an Strecken wie Aquatica aus NFS3, einfach genial). Den Quatsch danach hätte man als eine andere Serie laufen lassen können.

BlackBirdSR
2007-01-02, 10:38:34
NFS steht für mich für Luxusautos und phantasievolle Strecken (Ich denke dabei an Strecken wie Aquatica aus NFS3, einfach genial). Den Quatsch danach hätte man als eine andere Serie laufen lassen können.

Du sagst es:
Habe ich erst kürzlich bei Carbon gemerkt. Egal wo ich bin, die Strecken sehen alle gleich aus. Wie aus einem Kurven/Geraden Baukasten.

Bei NFS3 habe ich die Strecken so geliebt, wie man versch. Levels in Q3 wieder erkennt und liebt.
Pacifica, Empire City, Rocky Pass...
Schon NFS4 hat meiner Meinung nach stark nachgelassen was die Strecken abgeht, die waren nicht mehr so charakteristisch.

pordox
2007-01-02, 11:51:53
Ach wie schön wär ein Hot Pursuit 3 oder so...

Lurtz
2007-01-02, 12:14:56
Ach wie schön wär ein Hot Pursuit 3 oder so...
Wenn es so schlecht wird wie Hot Pursuit 2, nein danke!

Aber ich würde mir auch wieder ein klassisches Need for Speed wünschen, mit Verbesserungen aus den neuen Teilen (die es ja durchaus gab).

Tybalt
2007-01-02, 12:35:36
NFS Porsche 2 plz.
Meiner Meinung nach das liebevollste NFS. Mit einer schönen glaubwürdig rüberkommenden Arcadesteuerung und absolut fantastischen Strecken. Ich fand es genial wie man nach und nach die Historie eines Herstellers nachfahren durfte. Seit NFS: P bin ich eingeschworener Porsche Fan. (Fahre aber Subaru)

mdf/markus
2007-01-02, 12:45:41
ich, für meinen teil, würde mich auch am liebsten auf ein spiel ala hot pursuit 1 freuen. eine menge lizensierter autos, einfache rennen ohne story auf schön designten, abwechslungsreichen strecken gepaart mit gewohnt gutem soundtrack. möglicherweise mit geld verdienen, damit man sich neue autos freischalten/kaufen kann. dazu noch ein schönes splitscreen- & lanmodus und needforspeed hat mich wieder voll in seinem bann. doch leider sind wir nicht bei wünsch-dir-was.
aber mal sehen, was draus wird. ;)

edit:
ach ja, und cockpitansicht!

TjP
2007-01-02, 12:52:56
Ich hätte gern ein Remake von NFS4, incl. Polizei, Cockpitperspektive, Tag/Nacht- und Wetterwechsel...wieso die das was sie schon vor Jahren in NFS drin hattenn nicht wieder reinpacken können ist mir ein Rätsel.
Mal sehn wie das Neue so wird, aber ich haben schon lange die Hoffnung verloren ;)
Achja! Und was ich mir noch verdammt stark wünsche ist, dass man NFS mal wieder so modden kann wie NFS4 (tausende neue Autos, Strecken, etc..)!

Schon NFS4 hat meiner Meinung nach stark nachgelassen was die Strecken abgeht, die waren nicht mehr so charakteristisch.

Du weißt, dass es neben den neuen Strecken auch die NFS3-Strecken gab? ;)

BlackBirdSR
2007-01-02, 12:56:00
Du weißt, dass es neben den neuen Strecken auch die NFS3-Strecken gab? ;)

Türlich..
Aber das ändert nichts an den NFS4-Strecken ;)
Und darauf bezog sich meine Meinung. Sorry wenn das nicht ganz rüber kam.

Was bei NFS4 noch absolut grottig ist, sind die 8 Runden Rennen bei Nacht. Langweiliger und sinnloser ging es kaum.
Wer hat schon Lust 10 Minuten Arcarde auf der gleichen Strecke zu fahren, immer die gleichen Stellen und wenn einem das Licht zerbricht kann man es vergessen?

Sindri
2007-01-02, 13:01:51
ich, für meinen teil, würde mich auch am liebsten auf ein spiel ala hot pursuit 1 freuen. eine menge lizensierter autos, einfache rennen ohne story auf schön designten, abwechslungsreichen strecken gepaart mit gewohnt gutem soundtrack. möglicherweise mit geld verdienen, damit man sich neue autos freischalten/kaufen kann. dazu noch ein schönes splitscreen- & lanmodus und needforspeed hat mich wieder voll in seinem bann. doch leider sind wir nicht bei wünsch-dir-was.
aber mal sehen, was draus wird. ;)

edit:
ach ja, und cockpitansicht!

Gewohnt gutem Soundtrack ?

So weit ich mich richtig erinnere gabs da doch immer nur diesen Elektro-Schranz*?
Gut, ab Underground war da auch imho bessere Musik dabei, aber größtenteils dieses neumodische Zeugs (welches aber teilweise gut gepasst hat).

Ich für mein Teil wünsche mir da eher einen gut gemixten Soundtrack, wo man eigene Lieder einfügen kann wie beiBF:Vietnam.


*kein Angriff, persönliche Wertung ;)

Master3
2007-01-02, 13:06:00
Also ich fand NFS Carbon recht ok. Ne recht gute Unterhaltung und driften macht viel Spaß.
Jedoch ist es doch extrem arcadelastig. Besonders der 300Km/h schnelle Müllaster der sich von der Polizei wegschieben lässt als wärsn Fahrrad.
Schön wäre es wirklich wenn die Physik so wird wie bei PGR.

Die Grafik fand ich immer recht gut, nur könnte sie besonders bei der Umgebung realistischer werden.
Die Strecken brauchen unbedingt mal einen gewissen Flair, wirkte bisher so langweilig.

Den Prüfstand aus NFSU 2 könnte man wieder einführen mit den besseren Einstellmöglichkeiten.

Im Grunde bietet das Spiel viel Potential, mit vielen Ideen. Nur welche letztendlich mal wieder umgesetzt und in welcher Art bleibt abzuwarten.

mdf/markus
2007-01-02, 13:14:02
Gewohnt gutem Soundtrack ?

So weit ich mich richtig erinnere gabs da doch immer nur diesen Elektro-Schranz*?
Gut, ab Underground war da auch imho bessere Musik dabei, aber größtenteils dieses neumodische Zeugs (welches aber teilweise gut gepasst hat).

Ich für mein Teil wünsche mir da eher einen gut gemixten Soundtrack, wo man eigene Lieder einfügen kann wie beiBF:Vietnam.


aber die letzten 4 teile, sprich seit dem EA ein richtig großes ding geworden ist und diverse spiele mit EA Trax versehen wurden, boten eigentlich alle einen recht sauberen soundtrack, der zwar manchmal prioritäten in eine gewisse richtung gesetzt hat, aber dennoch qualitativ hochwertig war. und diese faktum zieht sich imo durch die komplette EA produktschiene.

DrFreaK666
2007-01-02, 13:27:12
Wenn es so schlecht wird wie Hot Pursuit 2, nein danke!
....

Die PS2-Version soll ja sehr gut gewesen sein.
Nur die anderen Versionen (PC-GC-Xbox) waren nicht so gut

Super Grobi
2007-01-02, 13:37:59
Na da bin ich ja mal gespannt, was die uns diesmal präsentieren werden. Ich tippe mal auf Mist³. Die letzten Teile waren alle samt so entäuschend und denoch erfolgreich, das ich mir nicht vorstellen kann, das es jetzt nach meinem Geschmack geändert wird.

SG

Sir Silence
2007-01-02, 13:59:04
wayne? carfreaks kaufen sich diesen nfs-teil sowieso und den danach auch usw.

oder ladens illegal

Gast
2007-01-02, 14:28:42
Bitte, tut mir einen gefallen und kauft dieses Spiel NICHT. Langsam reicht es doch, was EA abzieht ist nicht mehr feierlich.

=Floi=
2007-01-02, 14:55:39
erst mal abwarten was kommt und wie screenshots dazu aussehen
siehe C&C

Blackbird23
2007-01-02, 18:14:46
NFS Porsche 2 plz.
Meiner Meinung nach das liebevollste NFS. Mit einer schönen glaubwürdig rüberkommenden Arcadesteuerung und absolut fantastischen Strecken. Ich fand es genial wie man nach und nach die Historie eines Herstellers nachfahren durfte. Seit NFS: P bin ich eingeschworener Porsche Fan. (Fahre aber Subaru)
Fullack!

Sir Silence
2007-01-02, 18:56:06
dann aber bitte kein porsche -.-

nfs AUDI wär ma geil :D

MarcWessels
2007-01-02, 19:31:15
Wozu eigentlich der ganze Tuningmist? Die Gegner passen sich doch sowieso an die eigene Wagenleistung an.Weil's auch Zeitfahren gibt.

KraetziChriZ
2007-01-02, 19:52:01
Du sagst es:
Habe ich erst kürzlich bei Carbon gemerkt. Egal wo ich bin, die Strecken sehen alle gleich aus. Wie aus einem Kurven/Geraden Baukasten.

Bei NFS3 habe ich die Strecken so geliebt, wie man versch. Levels in Q3 wieder erkennt und liebt.
Pacifica, Empire City, Rocky Pass...
Schon NFS4 hat meiner Meinung nach stark nachgelassen was die Strecken abgeht, die waren nicht mehr so charakteristisch.

Du sprichst mir aus der Seele.

Bei "Rocky Pass" schlägt mein Herz höher, und erinnerungen werden wach. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich die Demo von NFS3 gespielt habe - bis zum bitteren Ende. (Monitor Putt)
Dann durfte ich mit Papi auf dem 19" weiterspielen - zu 2t mit ihm. Das war ne geile Zeit damals *schwärm*
Ich glaub ich pack das die Tage mal aus. Ob es 1280x1024 unterstützt?

Achja, damals funktionierte der LAN Modus noch, seid Porsche ist das nich der Fall, wenn überhaupt einer vorhanden ist (Carbon)

gruß
chris

Saw
2007-01-02, 20:03:07
Ich glaub ich pack das die Tage mal aus. Ob es 1280x1024 unterstützt?

Sag Bescheid, wenn es bei dir klappt. Ich kriege es nicht höher als 800x600 hin. Sorry für OT. :(

KraetziChriZ
2007-01-02, 20:11:44
800x600 ist OK. Passt zur Native Auflösung (1600x1200) meines 21" TFTs.

Lieg momentan im Bett (Notebook), werds die Tage mal testen.

AA und AF im Treiber auf UltraHigh forcen, dann passt das schon =)

gruß
chris

huligan
2007-01-02, 20:43:09
hej endlich tut sich da mal was kann es kaum erwarten ein neues nfs zu zocken ...man das war mein traum

TrippleM
2007-01-02, 20:44:00
Bezüglich der Auflösung gibt's den Trick irgendwelche DLLs umzubenennen. Müsst ihr mal googlen.

Oder schaut euch das hier an, ermöglicht zummindest die 1024er. Habe dunkel in Erinnerung es auch mal erfolgreich ausprobiert zu haben:

http://www.racerplanet.com/forum/showthread.php?t=791


Eine weitere Möglichkeit wäre Zeckensacks GlideWrapper:

http://www.zeckensack.de/glide/nfsfix/index.html


Gruß
TrippleM

Blackbird23
2007-01-02, 20:55:03
Achja, damals funktionierte der LAN Modus noch, seid Porsche ist das nich der Fall, wenn überhaupt einer vorhanden ist (Carbon)

gruß
chris
Also bei Porsche funktioniert der LAN-Modus sehr gut... Fahre immer mal wieder gegen einen Freund.

Senior Sanchez
2007-01-02, 21:12:17
Ich fand NFS3 auch derbst hammer, imo das beste Need for Speed das ich kenne.
Porsche kenne ich leider nicht so, das ging an mir vorrüber.

Sollten sie irgendwann wieder back to the roots gehen, dann sollten sie auch wieder den Sprecher aus NFS 3 (bei NFS 4 und Porsche war er glaube ich auch dabei) einpacken: Wie der immer die Wagen und die Strecken vorgestellt hat, das war klasse :)

Ganz besonders auf Englisch wenn er Porsche gesagt hat ;)
"The nine hundred eleven turbo - from Porsche" - Das klang hammercool :)

Carbon probiere ich vllt auch mal aus.

Master3
2007-01-02, 22:09:40
NFS3 fand ich noch nie wirklich gut. Das war doch noch arcadelastiger als die jetzigen und NFS4 folgte ja auch gleich, was mich in Sachen Grafik und Neuheiten viel mehr gefallen hat. Da konnte man noch Hintergrundinfos zu den Autos ansehen, in den Innenraum schauen, es gab mal ein SChadensmodell, der Polizeimodus war spannend und die Strecken fand ich auch ziemlich gut.
Nur ich fand es ziemlich schwer damals.

Aber denkt mal zurück an das Intro von NFS2. Das ist das Beste was es jemals gab.

http://www.youtube.com/watch?v=R5VITysUQKw

Das Auge
2007-01-02, 22:27:26
']So wie es aussieht, geht die Reihe bald in die nächste Runde:)

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=111

- Überarbeitete Grafik
- Weg von Arcade -> Realismus
- Driftmodus soll überarbeitet werden

Off. Ankündigung möglicherweise irgendwann im Frühling.

*gähn* bei EA nichts neues...
NFSMW war wirklich toll, hat einfach Spaß gemacht das Spiel und alle Tugenden der NFS-Reihe in sich vereint. Das beste NFS seit Porsche unleashed ;)
Und jetzt? Wieder nur müde Aufgüsse, ne danke, laß mal stecken...

sulak
2007-01-03, 00:46:14
Zumindest gabs in den alten Need for Speed Teilen gescheite Autos, mein Liebling ist der Ferrari F355 Spider. Keine gemotzen Blechhauben sondern echte "Kerle" Autos :cool:
Und der Soundtrack von NFS3 war einer der besten, ich mag das Techno Gedudel wenn man ne Abfahrt Runterbretter und in den kleinen Kurven wie auf Schiern hin und her schliert.
Nicht zu vergessen die "krassen" Gegenlichter im Tunnel unter Wasser und bei manchen Straßenlaternen :redface:

Leider auf ner G80 nur eingeschränkt Spielbar, der Hintergrund isn Zeichensalat und man halt teils seltsames Colorbanding (vieleicht is das aber schon damals so gewesen).

Weg vom Underground - back to the Roots wäre mal geil, von mir aus auch ein Remake von Teil 2,3 oder 4. Hauptsache geile Cars und nicht mehr inner Stadt rumgurken.

[dzp]Viper
2007-01-03, 00:49:16
NFS3 fand ich noch nie wirklich gut. Das war doch noch arcadelastiger als die jetzigen und NFS4 folgte ja auch gleich, was mich in Sachen Grafik und Neuheiten viel mehr gefallen hat. Da konnte man noch Hintergrundinfos zu den Autos ansehen, in den Innenraum schauen, es gab mal ein SChadensmodell, der Polizeimodus war spannend und die Strecken fand ich auch ziemlich gut.
Nur ich fand es ziemlich schwer damals.

Aber denkt mal zurück an das Intro von NFS2. Das ist das Beste was es jemals gab.

http://www.youtube.com/watch?v=R5VITysUQKw

Man sollte bedenken, WANN NFS3 rauskam und was damals als "realistisch" gegolten hat ;) Dass NFS3 heute total Arcarde ist und oftmals auch total unrealistisch war, sollte eigentlich jedem klar sein. Dafür hat sich neben der Grafik auch die ganze Physikssache viel zu weit entwickelt

Klaas_Klever
2007-01-03, 20:22:58
Wenn EA auch nur ein KLEINES bisschen auf die Forderungen der Community (und damit meine ich nicht die 13jährigen NFSU-Fanboys) hören würde, könnte längst das beste Need For Speed aller Zeiten in der Entwicklung stehen. Ressourcen hat EA dafür allemal.

Mein dringendster Vorschlag für einen neuen Teil wäre der Verzicht auf eine frei befahrbare Stadt/Gegend. Der Programmieraufwand sollte in abwechslungsreiche und liebevoll gestaltete Rundkurse wie in den Teilen 2 bis Porsche sowie mit Abstrichen HP2 gesteckt werden, deren Streckenverlauf man vernünftig einstudieren kann. Solche Strecken hätten im Gegensatz zu den ewig gleichaussehenden Kurven, Kreuzungen und Dekorationen aus den hingeklatschten Städten der jüngeren Teile wesentlich mehr Charakter: Man erfreut sich an markanten Randobjekten, fantasievoller Streckenführung oder fahrerischen Möglichkeiten, die das Erlebnis eines Kurses viel vertrauter machen.

Fast noch wichtiger finde ich die Überarbeitung der Spieldynamik, die eines Rennspieles derzeit nicht würdig ist und statt auf das -SPIEL lieber auf das RENN- setzen sollte. Gummibandähnliches Aufholen und Fiat Unos, die es mit einem Ferrari aufnehmen können, gehören ebenso wie ein Fahrmodell, das neben dem Lenken lediglich die Gastaste benötigt, eher auf eine Carrerabahn statt in ein Need For Speed.
Für wahre Rennspielfreunde ist der jetzige Stand ein Schlag ins Gesicht.

Bis diese Punkte nicht verbessert werden, überlese ich das "Need For Speed" im Namen von Carbon, Underground und Co. weiterhin gepflegt.

Meine persönlichen Wünsche enthalten darüber hinaus noch eine Orientierung an Teil 3, besonders was die Spielmodi angeht. Den fantastischen Pursuit-Modus einfach 1:1 übernehmen, LAN- und gerne auch Splitscreen-Support einbauen, einige gelungene Strecken entwerfen und die Wahl zwischen Tag- und Nachtfahrt lassen.
Dafür würde ich sogar in den besagten virtuellen Fiat Uno einsteigen.

Bis dahin: Ein roter Countach wird verfolgt, einen halben Kilometer vom Civic-Center!

Master3
2007-01-03, 21:41:43
Viper']Man sollte bedenken, WANN NFS3 rauskam und was damals als "realistisch" gegolten hat ;) Dass NFS3 heute total Arcarde ist und oftmals auch total unrealistisch war, sollte eigentlich jedem klar sein. Dafür hat sich neben der Grafik auch die ganze Physikssache viel zu weit entwickelt

Ich fand es damals schon sehr unrealistisch in Bezug auf das Kurvenverhalten und nicht vom heutigen Standpunkt.
Ich hab zwar nicht NFS3 gespielt als es rauskam, aber hatte mir dann NFS4 gekauft als es neu war. Kumpels hatten NFS3 und wenn ich das gegen die gespielt hatte fand ich es etwas sehr übertrieben.
Die Neuerungen in NFS3 sind sicher toll gewesen, aber fahrerisch fand ich es nicht viel anders als NFS2.
Gut kann mich jetzt nach Jahren auch etwas täuschen, hatte damals aber NFS2, 3 und 4 fast gleichzeitig gespielt.
Es gab damals aber auch schon Gran Turismo, was für mich das Non Plus Ultra war in Sachen Racing Games.

Mark3Dfx
2007-01-03, 22:06:30
Diese ganze "Pimp my Ride...Most Wanted.....Underground...Carbon" KiddyKacke hat 0,nix mit dem ursprünglichen
"The Need for Speed"
zu tun wie es von Road&Track desingt wurde.

P.S
Weiß einer wie ich "The Need for Speed - Special Editon"
unter XP ans laufen bekomme? Bei der Installation sagt er mit ich brauche 5379k mehr Speicher. X-D

TrippleM
2007-01-03, 22:13:11
@Mark3Dfx

Lad' dir DOS-Box runter. Funtioniert wunderprächtig.
Wahrscheinlich ein wenig feintunig nötig, aber dann läuft's astrein ....

Gruß
TripleM

Blackbird23
2007-01-03, 22:13:52
Ich fand es damals schon sehr unrealistisch in Bezug auf das Kurvenverhalten und nicht vom heutigen Standpunkt.
Ich hab zwar nicht NFS3 gespielt als es rauskam, aber hatte mir dann NFS4 gekauft als es neu war. Kumpels hatten NFS3 und wenn ich das gegen die gespielt hatte fand ich es etwas sehr übertrieben.
Die Neuerungen in NFS3 sind sicher toll gewesen, aber fahrerisch fand ich es nicht viel anders als NFS2.
Gut kann mich jetzt nach Jahren auch etwas täuschen, hatte damals aber NFS2, 3 und 4 fast gleichzeitig gespielt.
Es gab damals aber auch schon Gran Turismo, was für mich das Non Plus Ultra war in Sachen Racing Games.
Hmm also NFS2 und 3 fahren sich meiner Meinung nach schon ziehmlich unterschiedlich... Der Unterschied von 3 zu 4 ist defintiv kleiner.

Winter[Raven]
2007-01-04, 10:09:37
Vielleicht besinnt sich ja EA Games ...

schließlich läßt diese Newsmeldung besseres erhoffen :)

http://www.st-gamestation.de/index.php?p=news&newsid=114&area=1

Winter[Raven]
2007-02-12, 08:03:50
Heißt es Need For Speed: Pro Street?

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=166

Spasstiger
2007-02-12, 08:51:25
Da konnte man noch Hintergrundinfos zu den Autos ansehen, in den Innenraum schauen
Das gabs doch auch alles in NFS3.

;5244592']Heißt es Need For Speed: Pro Street?

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=166

Leider gibt es keine Quellenangabe zu der Meldung, aber der Name würde schon auf das passen, was und die entwickler versprochen hatten...

Was haben denn die Entwickler versprochen? Pro Street klingt mehr nach Sportsimulation als nach NFS.

JaniC
2007-02-12, 13:24:13
Pro Street, oh man wie sinnentleert.
Ich hab mit der Serie schon lange abgeschlossen...

Lurtz
2007-02-12, 14:05:53
Pro Street, oh man wie sinnentleert.
Ich hab mit der Serie schon lange abgeschlossen...
+++
Klingt schonmal gar nicht gut :ugly:

san.salvador
2007-02-12, 14:49:58
Es wird nicht Pro Street heißen.
Quelle (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/sport/rennspiel/need_for_speed/1468119/need_for_speed.html)

Grey
2007-05-21, 19:08:21
Am 31. Mai soll es wohl mehr infos geben, heute ist ein erster Teaser erschienen.

Download direkt unter needforspeed.com (www.needforspeed.com).

Scoop
2007-05-21, 19:31:51
Das Spiel ist meiner Meinung nach ausgelutscht, und nichtmehr der Rede wert.

san.salvador
2007-05-21, 19:37:35
Vor Jahren hätte mich das noch interessiert, heute ists mir nichtmal den Klick wert.
Nix gegen dich Grey. ;)

ed1k
2007-05-21, 19:37:55
UI..ein neues Feature, ein Schadensmodell xD Kinder....kaufen, marsch marsch!

EDIT: Snapshots vom Trailer:
http://img131.imageshack.us/img131/1559/unbenannt5so5.jpg

jay.gee
2007-05-21, 19:41:24
Wichtigste Fage lautet für mich: Wird die AI immer noch so auffällig cheaten? Wenn ja - wird es da echt Leute geben, die darauf dann immer noch reinfallen?
Einzig in Net oder im Lan wäre es dann einen Blick wert. Der SP-Part wäre imho in diesem Fall, wie schon seine Vorgänger, absoluter Datenschrott. Es seidem man übersieht diese gravierende Schwäche wirklich.

CokeMan
2007-05-21, 19:43:55
[x] Ausgelutscht

dann lieber Flatout


@ jay|gee
was meinst du?

Jarabe
2007-05-21, 19:47:10
Wenn nicht immer dieser Underground-Tuning-Shit dabei wäre..einfach ein weiterentwickeltes NFS4 mit ansprechender Grafik, herausfordernder KI und einen netten Umfang an Fahrzeugen und Strecken....

Winter[Raven]
2007-05-21, 19:47:33
p.s. es gibt schon ne Fread dazu ^^

Suchfunktion ist nützlich :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=341314

jay.gee
2007-05-21, 19:57:27
[x]
@ jay|gee
was meinst du?

Die AI fährt vorgegaukelte Fakezeiten. Damit soll Spannung erzeugt werden - was bei mir, nachem ich es bemerkte, aber zum Gegenteil führte. Du hast zb. 10 Sekunden Vorsprung und fährts 100% fehlerfrei. Wette die AI wird dich wieder einholen? Das hat also rein gar nichts mit "Können" zu tun - es ist völlig nebensächlich wie gut, oder auch schlecht man fährt. Die AI ist darauf getrimmt, Spannung zu erzeugen. Wenn es bei jemanden funktioniert, möchte ich ihm diese Illusion natürlich nicht nehmen. :)

CokeMan
2007-05-21, 20:03:57
Das ist ja beschiss. :mad:

Das ist halt auf kleine Gängsterkiddis optimiert, die nebenher Erotic Logos auf dem Handy angucken und Alcopops schlürfen.

mictasm
2007-05-21, 22:51:47
Hihi, das gibts aber doch schon lange in NFS, dass die Gegner/Polizei über 400 km/h fahren kann^^
Besonders lustig in MW, wenn man mit einem sehr weit entwickelten Fahrzeug den Fahndungslevel wieder auf 1 bringt und die ersten kleinen Polizeifahrzeuge schneller als man selbst sind...

Silverbuster
2007-05-22, 04:34:38
Nach Underground hats mir gereicht. NFS war mal genial, aber wie hier schon oft erwähnt... AUSGELUTSCHT!
Denke und Hoffe das es der letzte TEil sein wird der auf Gangster macht und das man mal wieder was neues bei NFS sehen wird. Mal wieder schöne Orginal Fahrzeuge fahren, die auch Realistische Leistungen bringen, auch mal wieder ein Fahrmodell das etwas Realistischer ist und dazu ne schöne Umgebung zum fahren. Vielleicht sowas wie ein illegales Rennen quer durch Europa. Anspruchsvoll, mit realistischen NCP Fahrern auf der Autobahn und Polizei die sich auch so nennen darf. Wäre zumindest nach meinem Geschmack.

Chris Lux
2007-05-22, 10:33:03
also der trailer is sowas von vorgerendert. schaut euch in den screens mal die scheiben an, vor allem wie diese zerspringen. sowas bringt ea doch in 10 jahren nicht zustande. ich tippe auf ein 0815 nfs wie wir es seit underground jedes jahr erleben. leider!

just my 2cents

Mills
2007-05-22, 10:42:25
...kann mir gestohlen bleiben. :cool:

Die NFS-Serie ist längst zu billigem 0815-Kiddie-Fastfood verkommen, jedes Jahr wird der selbe Käse neu aufgewärmt. EA ist eine Abzocker-Firma die Spiele schlampig runterproduziert, ohne Sinn fürs Detail, ohne Herzblut, ohne Stil, ohne das gewisse Etwas, und schert sich (nach dem Kauf) einen Dreck um die Community. :|



UI..ein neues Feature, ein Schadensmodell xD Kinder....kaufen, marsch marsch!
EDIT: Snapshots vom Trailer:
http://img131.imageshack.us/img131/1559/unbenannt5so5.jpg
Was hat der Trailer mit dem Spiel zu tun??? :rolleyes: Träum weiter...
Glaub mir - es gibt keinen Weihnachtsmann! ;-)

moeb1us
2007-05-22, 10:54:52
-kleinlaut- mir hat mw seinerzeit trotzdem spass gemacht -hust- allerdings war es auch mein einstieg in die nfs reihe, bzw ein kurzer ausflug ins arcadeland :cool:

Noebbie
2007-05-22, 10:59:02
Die AI fährt vorgegaukelte Fakezeiten. Damit soll Spannung erzeugt werden - was bei mir, nachem ich es bemerkte, aber zum Gegenteil führte. Du hast zb. 10 Sekunden Vorsprung und fährts 100% fehlerfrei. Wette die AI wird dich wieder einholen? Das hat also rein gar nichts mit "Können" zu tun - es ist völlig nebensächlich wie gut, oder auch schlecht man fährt. Die AI ist darauf getrimmt, Spannung zu erzeugen. Wenn es bei jemanden funktioniert, möchte ich ihm diese Illusion natürlich nicht nehmen. :)

Japp. Das hat mich auch immer übelst genervt. Schon fast peinlich sowas zu programmieren. :rolleyes:

Zephyroth
2007-05-22, 11:26:16
Vor allem, das es von Teil zu Teil noch stärker wurde....

Bei NFSU und U2 war es noch erträglich, aber bei MW und Carbon zuviel des guten...

Allerdings hatte ich bei allen bis auf Carbon meinen Spaß, aber es ist kein TDU...

Grüße,
Zeph

WhiteVelvet
2007-05-22, 11:45:53
Wie gut, dass es TDU gibt ... EA sollte mal aufwachen und ein neues NFS (und ich meine das "echte" NFS) im Stil von TDU machen, von mir aus als Konkurrenz zu TDU2. Aber inzwischen finden die Kiddies Nobelkarossen ohne Grafitti einfach zu langweilig und schöne Paradieslandschaften zu spiessig...

anderson-79
2007-05-22, 11:59:21
Ich hab mir die NFS-Teile nie angetan, mal die Demo runtergezogen, ne Minute gefahren und wieder deinstalliert.

Offtopic: gibts ne Demo oder wirds noch eine zu TDU geben?
Sorry, bin da nicht auf dem Laufenden

Monger
2007-05-22, 12:09:00
Die AI fährt vorgegaukelte Fakezeiten. Damit soll Spannung erzeugt werden - was bei mir, nachem ich es bemerkte, aber zum Gegenteil führte.

Mir hat das eigentlich ganz gut gefallen. So ist man gezwungen, halt sehr aggressiv zu fahren, und den Gegner nicht nur zu überholen, sondern regelmäßig abzudrängen. Und umgekehrt bekommt man ja auch bei ein, zwei Fehlern nochmal eine Chance aufzuholen. Aber natürlich nicht unbegrenzt: der Gegner fährt schon eine gewisse Mindestgeschwindigkeit. Wenn man die nicht einhalten kann, hat man auf jeden Fall verloren.

Unrealistisch? Und wie. Langweilig? Auf keinen Fall!
Im Gegenteil: gerade wenn ich mir die Konkurrenz anschaue, nervt es mich oft genug, wie man minutenlang völlig einsam auf der Piste umhergurkt, weil entweder die Konkurrenz sich hinten heillos verkeilt haben, oder man am Anfang einen kleinen Fehler gemacht hat.

ed1k
2007-05-22, 12:10:51
...kann mir gestohlen bleiben. :cool:

Die NFS-Serie ist längst zu billigem 0815-Kiddie-Fastfood verkommen, jedes Jahr wird der selbe Käse neu aufgewärmt. EA ist eine Abzocker-Firma die Spiele schlampig runterproduziert, ohne Sinn fürs Detail, ohne Herzblut, ohne Stil, ohne das gewisse Etwas, und schert sich (nach dem Kauf) einen Dreck um die Community. :|




Was hat der Trailer mit dem Spiel zu tun??? :rolleyes: Träum weiter...
Glaub mir - es gibt keinen Weihnachtsmann! ;-)

Das ist wohl offensichtlich, dass der Trailer vorgerendet is :rolleyes:

dargo
2007-05-22, 12:18:01
Mir hat das eigentlich ganz gut gefallen. So ist man gezwungen, halt sehr aggressiv zu fahren, und den Gegner nicht nur zu überholen, sondern regelmäßig abzudrängen. Und umgekehrt bekommt man ja auch bei ein, zwei Fehlern nochmal eine Chance aufzuholen. Aber natürlich nicht unbegrenzt: der Gegner fährt schon eine gewisse Mindestgeschwindigkeit. Wenn man die nicht einhalten kann, hat man auf jeden Fall verloren.

Unrealistisch? Und wie. Langweilig? Auf keinen Fall!
Im Gegenteil: gerade wenn ich mir die Konkurrenz anschaue, nervt es mich oft genug, wie man minutenlang völlig einsam auf der Piste umhergurkt, weil entweder die Konkurrenz sich hinten heillos verkeilt haben, oder man am Anfang einen kleinen Fehler gemacht hat.
Ja, da ist was dran. Für den Spielspass ist dieses "Gummi Prinzip" ziemlich gut. Für eine Simulation aber tödlich. Aber NfS ist auch keine Simulation und will es auch gar nicht sein.

Tidus
2007-05-22, 12:22:20
Jaja... jetzt meckern wieder alle... aber spielen wirds dann doch wieder der Großteil :tongue:

StefanV
2007-05-22, 12:26:25
Wichtigste Fage lautet für mich: Wird die AI immer noch so auffällig cheaten? Wenn ja - wird es da echt Leute geben, die darauf dann immer noch reinfallen?
Einzig in Net oder im Lan wäre es dann einen Blick wert. Der SP-Part wäre imho in diesem Fall, wie schon seine Vorgänger, absoluter Datenschrott. Es seidem man übersieht diese gravierende Schwäche wirklich.
Da muss ich dir leider Recht geben.

Auch bei Gran Turismo ist die KI so in der Art programmiert, nur cheatet die da nicht und fährt nicht schneller als möglich ist.
Ist halt der Vorteil, das man 5 Sekunden hintendran noch aufholen kann, Können und AUto vorrausgesetzt...
Ja, da ist was dran. Für den Spielspass ist dieses "Gummi Prinzip" ziemlich gut. Für eine Simulation aber tödlich. Aber NfS ist auch keine Simulation und will es auch gar nicht sein.

Man kann eine 'Gummi KI' proggen, ohne das man was merkt, siehe das Beispiel von Gran Turismo, wo die KI langsamer macht, wenn man sehr weit hinterher hängt oder aber 'nen Zahn zulegt, wenn man weit vorn ist.

dargo
2007-05-22, 12:34:32
Man kann eine 'Gummi KI' proggen, ohne das man was merkt, siehe das Beispiel von Gran Turismo, wo die KI langsamer macht, wenn man sehr weit hinterher hängt oder aber 'nen Zahn zulegt, wenn man weit vorn ist.
Wenn man es nicht merkt warum weiß du es dann? :|

xxxgamerxxx
2007-05-22, 12:42:47
Zumindest bei Carbon ist es Sinn und Zweck und gehört zum Gameplay, Abkürzungen zu finden oder je nach Event Crew Mitglieder mit unterschiedlichen Skills zu benutzen. Am Anfang mag das zwar noch ohne gehen, aber später ist es selbst mit aufgemotzter Karren extrem schwer, wenn überhaupt möglich. NFS ist eben ein Fun Arcade Racer, das scheint bei einigen noch nicht durchgedrungen zu sein.

[dzp]Viper
2007-05-22, 12:46:30
NFS ist eben ein Fun Arcade Racer, das scheint bei einigen noch nicht durchgedrungen zu sein.
Falsch. Die NFS Underground Reihe ist eine Arcade-Reihe. Davor war NFS immer eine Mischung aus Simulation + Arcade...

Tidus
2007-05-22, 12:47:21
Viper;5515902']Falsch. Die NFS Underground Reihe ist eine Arcade-Reihe. Davor war NFS immer eine Mischung aus Simulation + Arcade...
Rüchtüch... *an NFS 3 zurück denk* :usweet:

Ati75
2007-05-22, 13:22:30
Also mir haben bisher alle Teile Spass gemacht. Das wird höchstwahrscheinlich auch dieses Mal der Fall sein.

Wobei sich NFS5 : Porsche immer noch unangefochten an der Spitze befindet. Das wär mal ein Remake wert...

Monger
2007-05-22, 14:40:07
Viper;5515902']Falsch. Die NFS Underground Reihe ist eine Arcade-Reihe. Davor war NFS immer eine Mischung aus Simulation + Arcade...
Bis auf NFS Porsche war das NIE auch nur ansatzweise eine Simulation!

Ich erinnere noch an uhm... NFS3?!? mit den Polizeiverfolgungsjagden, und die diversen Fahrten im Stadtverkehr.

Ich glaube, die Entwickler wussten selbst lange Zeit nicht, wo sie wirklich hin sollen. Letztendlich hat man sich für Arcade entschieden (obwohl: die Fahrphysik z.B. von NFSU2 war verdammt komplex, nur halt nicht realistisch...), und liegen damit imho auch goldrichtig. Mit den richtigen Rennsimulationen kann und konnte NFS nie konkurrieren.

Mama Leone
2007-05-22, 16:37:15
Ui, das sieht aber nice aus. Gleich mal vorbestellen... :tongue:

BAGZZlash
2007-05-22, 16:45:30
...kann mir gestohlen bleiben. :cool:


... wird noch matschigere Texturen und noch mehr Eye-candy-blur-ultracool-effekte haben. Einfach was für Teenager.

Rogue
2007-05-22, 17:10:04
Selbst wenns gut werden sollte, EA wird nicht mehr gekauft.

Miese Patches, noch mieserer Support, immer zuwenig Content gefolgt von kostenpflichtigen Upgrade-Packs, das ewige aufbacken alter Kamellen (mini Änderung , aber Vollpreisgame). Dazu schlucken sie noch andauernd gute kleine Gamestudios und pressen ihnen ihre Produktpolitik auf.

Nein Danke. Wo EA dran verdient , das bleibt im Regal !

Schiller
2007-05-22, 17:27:54
Selbst wenns gut werden sollte, EA wird nicht mehr gekauft.

Miese Patches, noch mieserer Support, immer zuwenig Content gefolgt von kostenpflichtigen Upgrade-Packs, das ewige aufbacken alter Kamellen (mini Änderung , aber Vollpreisgame). Dazu schlucken sie noch andauernd gute kleine Gamestudios und pressen ihnen ihre Produktpolitik auf.

Nein Danke. Wo EA dran verdient , das bleibt im Regal !
Du hast dauerhafte Vollspielpreise bzw. non-budgets selbst nach Jahren (siehe Battlefield oder C&C z.B.), ewige Registrierungen, schlechte Optimierung auf die die einzelnen Systeme etc. vergessen.

Blizzard geht's trotzdem gut, obwohl sie all das machen. OK, bis auf die Konsolen...

VooDoo7mx
2007-05-22, 18:26:33
Man kann eine 'Gummi KI' proggen, ohne das man was merkt, siehe das Beispiel von Gran Turismo, wo die KI langsamer macht, wenn man sehr weit hinterher hängt oder aber 'nen Zahn zulegt, wenn man weit vorn ist.

Ich weiß zwar nicht welches GT4 du gespielt hast, aber bei meinen gibts keine Gummi KI.

Die KI in GT ist eher wie ein Roboter zu bezichnen der fast fehlerfrei auf der Ideallinie fährt. Wenn mans chlecht fährt, fällt man jede Rudne weiter zurück, wenn man gut fährt kann man sich hingegen einen ehr großen Vorrsprung erarbeiten.

Achja auch in NFS 3, 4 und Porsche gab es KEINE Gummiband KI und die Rennen waren trotzdem sehr spannend.

[dzp]Viper
2007-05-22, 18:31:41
Bis auf NFS Porsche war das NIE auch nur ansatzweise eine Simulation!

Ich erinnere noch an uhm... NFS3?!? mit den Polizeiverfolgungsjagden, und die diversen Fahrten im Stadtverkehr.

Ich glaube, die Entwickler wussten selbst lange Zeit nicht, wo sie wirklich hin sollen. Letztendlich hat man sich für Arcade entschieden (obwohl: die Fahrphysik z.B. von NFSU2 war verdammt komplex, nur halt nicht realistisch...), und liegen damit imho auch goldrichtig. Mit den richtigen Rennsimulationen kann und konnte NFS nie konkurrieren.

sag mal liest du auch mal richtig? Niemand schreibt hier, dass NFS jemals eine Simulation war sondern ein "nur" ein Zwischending zwischen Sim und Arcade...

Lesen -> verstehen -> dann erst antworten

andre87
2007-05-22, 18:32:27
Wenn man es nicht merkt warum weiß du es dann? :|


;D zu geil

pordox
2007-05-22, 18:44:37
Schlussendlich kann ich dem ganzen nichts hinzufügen, ich kann mich nur den Meinungen vieler hier anschliessen: Das Spielgefühl der alten Need for Speed Spiele war anders, kein Tuning, keine freie Stadt. Hot Pursuit 2 war imo die letzte wirklich gute Ausgabe dieser Serie. Das Prinzip von Underground war neu, ich hab es damals auch ziemlich oft gespielt. Aber sowas braucht es einfach nicht mehr.

Aber was ich eigentlich noch fragen wollte: Warum entwickelt EA immer noch neue 'Unterground' Spiele? Ich meine, die Stimmen werden lauter, dass die Serie wieder zu ihren Ursprüngen zurückfinden soll. Anscheinend lohnt es sich doch nicht. Underground, Most Wanted und Carbon müssen sich wie blöd verkauft haben.

Monger
2007-05-22, 18:47:48
Viper;5517141']sag mal liest du auch mal richtig? Niemand schreibt hier, dass NFS jemals eine Simulation war sondern ein "nur" ein Zwischending zwischen Sim und Arcade...

Lesen -> verstehen -> dann erst antworten
Und ich sage, dass Simulation NIE Bestandteil der NFS Reihe war. Auch Antworten lesen will gelernt sein...

[dzp]Viper
2007-05-22, 18:58:25
Und ich sage, dass Simulation NIE Bestandteil der NFS Reihe war. Auch Antworten lesen will gelernt sein...

Oh doch war es. Man hat versucht eine Fahrphysik (mit den damals gegebenen Mitteln) zu machen, die einen gewissen Simulationaspekt erfüllt (Untersteuern, übersteuern, ABS/Kein ABS, ..) und gleichzeitig die Fahrphysik so "einfach" zu halten, dass auch Neulinge und Arcadefreaks auf ihre kosten kommen.

NFS hatte niemals die Sim-Freaks im Blickpunkt aber es hat versucht auch nicht nur die Arcadefreaks anzulocken.

Vor allem NFS 1 war da noch am meisten Richtung Simulation angesiedelt (kennst du wahrscheinlich garnicht) und verkaufte sich hervorragend.
Danach kam NFS2 und das NFS2 Addon was wesentlich Arcadelastiger war. Für die damalige Spielergemeinde zu Arcadelastig und deswegen wurde NFS2 im Vergleich zu seinem Vorgänger auch so ein Flop.
Mit NFS3 errinnerten sich die Entwickler an ihre Tugenden und liesen wieder einwenig mehr Sim-Anteil in die NFS-Reihe einfliesen (und die Polizei wieder :up: )

NFS 3 war durch diese Mischung auch ein riesen Erfolg geworden. NFS 4 führte das ganze weiter. NFS 5 führte das ganze sogar noch ein wenig weiter Richtung Simulation und hat (imho) damals genau die Richtige Mischung gefunden. NFS 6 wurde dann wieder mehr Richtung Arcade angesiedelt und leider auch nicht so ein Erfolg...

Und mit NFS7 (aka Underground) war NFS dann vollkommen aus der Sim/Arcade-Hybrid-Schiene raus und wurde ein reinrassiger Arcaderacer.

Schon das beste Beispiel ist, dass die Fahrphysik aus den Undergroundteilen im Vergleich zu den damaligen Mitteln die für die alten NFS Teile zu Verfügung standen ein Witz ist....

Mr.Magic
2007-05-22, 19:02:34
Schlussendlich kann ich dem ganzen nichts hinzufügen, ich kann mich nur den Meinungen vieler hier anschliessen: Das Spielgefühl der alten Need for Speed Spiele war anders, kein Tuning, keine freie Stadt. Hot Pursuit 2 war imo die letzte wirklich gute Ausgabe dieser Serie. Das Prinzip von Underground war neu, ich hab es damals auch ziemlich oft gespielt. Aber sowas braucht es einfach nicht mehr.

Aber was ich eigentlich noch fragen wollte: Warum entwickelt EA immer noch neue 'Unterground' Spiele? Ich meine, die Stimmen werden lauter, dass die Serie wieder zu ihren Ursprüngen zurückfinden soll. Anscheinend lohnt es sich doch nicht. Underground, Most Wanted und Carbon müssen sich wie blöd verkauft haben.

Möglicherweise besinnt sich ja EA, durch den Erfolg, den die NFS: Porsche Entwickler mit Test Drive Unlimited haben.

Slipknot79
2007-05-22, 20:21:51
http://gameswelt.de/pc/downloads/movies/detail.php?item_id=65100

hier ein Teaser oO

Grey
2007-05-22, 20:26:20
Es wird nicht Pro Street heißen.
Quelle (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/sport/rennspiel/need_for_speed/1468119/need_for_speed.html)

ahja ...
http://www.electronicarts.cz/games/10843/Movies/2589/

Monger
2007-05-22, 21:43:57
Viper;5517248']
Vor allem NFS 1 war da noch am meisten Richtung Simulation angesiedelt (kennst du wahrscheinlich garnicht) und verkaufte sich hervorragend.

Ich hab JEDEN NFS Teil gespielt. NFS Porsche war zweifellos gut, aber der Erfolg kam wohl weniger durch die Fahrphysik, sondern durch das was seit jeher für NFS steht: schöne Wagen, sehenswerte Strecken, und jede Menge Adrenalin. Dass dazu noch eine interessante Kampagne kam, war noch der krönende Abschluss. Ob sich die Käufer wirklich für die Fahrphysik interessiert haben, wage ich zu bezweifeln. Imho waren die NFS Teile die etwas mehr Ernsthaftigkeit und Realismus reinbringen sollten, auch immer die schlechtesten.


Schon das beste Beispiel ist, dass die Fahrphysik aus den Undergroundteilen im Vergleich zu den damaligen Mitteln die für die alten NFS Teile zu Verfügung standen ein Witz ist....
Nein, so kann man das nicht sagen. Die Fahrphysik war spitze, aber halt auf Arcade getrimmt. Das heißt: nahezu felsenfeste Bodenhaftung, extrem erleichtertes Beschleunigungsverhalten etc.
Dass die Fahrphysik nicht schlecht war, hat man aber gemerkt wenn man mal in NFSU2 an den ganzen Steuerschrauben im Rennmodus rumgespielt hat. Ich war echt überrascht, wie stark die Wagen darauf reagiert haben.

Deshalb: die Fahrphysik ist nach wie vor sehr komplex, aber halt sehr stark auf Fahrspaß getrimmt, und ganz und gar nicht auf Realismus.

BlackKnight
2007-05-23, 10:54:14
Alle Jahre wieder... ich glaub net dass es gut wird. Die Serie is IMO ausgelutscht.

#2

pmcm
2007-05-23, 11:16:15
Ach wo sind nur die guten alten NFS-Zeiten hin als das Game noch richtig Spaß gemacht hat? Mittlerweile ist es doch nur noch Geldmacherei und nichts weiter... jedes Jahr kommt n neuer Teil raus der aber im wesentlichen keine Neuerungen mit sich bringt...

ed1k
2007-05-23, 11:40:39
Möglicherweise besinnt sich ja EA, durch den Erfolg, den die NFS: Porsche Entwickler mit Test Drive Unlimited haben.

Stimmt das echt?:eek: Die NFS-Porsche Entwickler haben TDU entwickelt?

[dzp]Viper
2007-05-23, 12:08:48
Stimmt das echt?:eek: Die NFS-Porsche Entwickler haben TDU entwickelt?

jep stimmt zumindestens ein großer Teil der ehemaligen Entwickler

Mr.Magic
2007-05-23, 12:39:07
Stimmt das echt?:eek: Die NFS-Porsche Entwickler haben TDU entwickelt?

http://www.eden-games.com/data.php?lang=gb

erster Schalter unten -> The Games

Chill187
2007-05-23, 12:52:18
auf gbase.ch hab ich ein movie gefunden, sieht so aus als ob NFS ein Schadensmodel bekommt...

Liam
2007-05-23, 13:52:36
hier zu sehen

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/sportspiele/2007/mai/erste_bilder_need_speed_pro_street/

Exer
2007-05-23, 15:16:19
Dieses mal Schadensmodell, nächstes mal gibts dann neue Asphalttexturen. :ulol:

just4FunTA
2007-05-23, 15:39:53
sieht auf jeden Fall vom Setting her für mich wieder interessanter aus, Carbon gefiel mir da jetzt nicht wirklich.

Also ich freu mich auf die Demo, erwarte zugegebenermaßen jetzt nicht sehr viel, aber die Möglichkeit das es mir doch gefällt besteht zumindest nach dem kleinen Teaser. :)

BlackKnight
2007-05-23, 20:14:34
schon wieder ...

Spasstiger
2007-05-23, 20:28:03
Ich halt mich mal aus der Diskussion zum nächsten NFS-Teil raus bis harte Fakten vorliegen. Ich hoffe auf ein Test Drive Unlimited, nur noch besser, aber befürchte einen weiteren Underground-Ableger.

Kladderadatsch
2007-05-23, 23:27:41
aber befürchte einen weiteren Underground-Ableger.
was sollen die auch sonst bringen? die 'klientel' ist nach wie vor vorhanden. dazu kommt, dass sie in diesem genre konkurrenzlos sind, bzw. sich sogar konkurrenz schaffen würden, würden sie sich stärker an dtm/tdu/gtr orientieren.

Hakim
2007-05-24, 00:03:12
Von den letzten nfs spielen hat mir nach Porsche nur noch Most Wanted gefallen. Mal sehen wie der hier wird. Die sollten aber wieder die Netzwerk unterstützung einbauen.

JaniC
2007-05-24, 01:58:30
[x] Ausgelutscht


Thread nichtmal gelesen, einfach full ack.

StefanV
2007-05-24, 02:47:38
Wenn man es nicht merkt warum weiß du es dann? :|
Weil ichs gemerkt hab ;)
Lag aber eher daran, das ich ein äußerst überlegenes Gefährt gefahren bin, nur dann kann mans wirklich merken ^_^
Wenn man denn mal gegen 'ne Mauer fährt, der Gegener überholt einem und man binnen einer Runde 10-15 Sekunden Rückstand aufholen kann, andersrum sich aber nur 2-3 Sekunden pro Runde absetzen kann...
Ich weiß zwar nicht welches GT4 du gespielt hast, aber bei meinen gibts keine Gummi KI.

Die KI in GT ist eher wie ein Roboter zu bezichnen der fast fehlerfrei auf der Ideallinie fährt. Wenn mans chlecht fährt, fällt man jede Rudne weiter zurück, wenn man gut fährt kann man sich hingegen einen ehr großen Vorrsprung erarbeiten.
Bei GT4 kann ichs nicht mit bestimmtheit sagen, da es da ziemlich starke Einschränkungen seitens der Gefährten gibt und man den Polyphony relativ spät bzw schwer bekommt (24h Nürburgring, AFAIK), in GT3 gibts aber 250%ig eine 'Gummiband KI'.

Satariel
2007-05-24, 04:27:55
Realismus? Fahrphysik? All das interessiert mich bei NFS einen Scheiß, und ich bin sicher, da bin ich nicht der einzige... Ich will bei diesen Spielen einfach nonstop Action haben.
Das cheaten der KI ist mir da auch relativ wurscht. Ist zwar schon mal frustrierend wenn man perfekt fährt und der Gegner trotzdem an einem vorbeizieht, aber genau das Gleiche kann man umgekehrt selbst auch mit dem Gegner machen. Dadurch ist kein Rennen verloren wenn man einmal einen Fehler macht, und das finde ich mehr als gut und kann die Intention der Entwickler gut verstehen. Wie gesagt, ich will lieber Daueraction als bei jedem minimalen Fahrfehler das Rennen neu starten müssen.
NFS wendet sich an diejenigen unter uns, die sich nicht stundenlang mit Fahrwerkseinstellungen beschäftigen wollen. Die Devise heißt Dauergas, Geschwindigkeitsgefühl, Heizen bis der Arzt kommt. Wem das nicht gefällt, der sollte sich nach realistischen Rennspielen umsehen, da gibt es ja auch einige. Ich mochte z.B. den Simlastigen Ansatz bei NFS Porsche gar nicht. In der Beziehung bin ich tatsächlich einfach gestrickt, gebe ich zu. Aber wenn ich einen Arcaderacer haben will, dann bitte einen richtigen. Genauso wie ich, wenn ich eine Simulation haben will, eine richtige haben will. Sprich: Entweder realistisch oder total unrealistisch. Ich verstehe nicht warum so viele über etwas urteilen, was ihnen einfach nicht so gefällt weil es ihnen zu arcadig ist. Das ist Geschmackssache, es gibt viele Leute, mir inklusive, die genau das "Fahrgefühl" der neuen NFS-Teile wollen.

Allerdings bin ich aus anderen Gründen von der neuesten Entwicklung der NFS-Reihe schon ziemlich enttäuscht. NFS Underground 1 war die Revolution und definitiv ein Meilenstein der Reihe, bei dem sich alles geändert hat. Ich habe diesen Teil absolut geliebt. NFSU2 war sparsam an Neuerungen, aber hat entscheidende Schwachpunkte ausgemerzt, sehr gut insgesamt. NFS Most Wanted war deutlich schwächer, die Verfolgungsjagden waren der Versuch die Serie aufzupeppen, allerdings meiner Meinung nach total sinnfrei. und ab da ging es steil bergab. Man hat langsam das Gefühl alles gesehen zu haben und die Underground-Masche läuft sich langsam tot, die "Neuerungen" wirken halbherzig und sind beim besten Willen kein Grund für einen Neukauf. Der neue Teil sollte besser eine Menge toller Ideen und Neuerungen haben, sonst seh ich die 40-50 Euro echt als Abzocke.

DK2000
2007-05-24, 07:11:52
Bin mal gespannt wieviel EA sich vom mittlerweile Hausinternen Burnout abgeschaut hat ;)

BAGZZlash
2007-05-27, 19:37:20
Wenn man denn mal gegen 'ne Mauer fährt, der Gegener überholt einem und man binnen einer Runde 10-15 Sekunden Rückstand aufholen kann, andersrum sich aber nur 2-3 Sekunden pro Runde absetzen kann...


Solche Gummiband-KI (schöner Begriff übrigens) gab's bei NFS1 aber auch schon.

StefanV
2007-05-27, 19:39:26
Solange die KI nicht cheatet, ist ja auch alles im Lot, da spricht nicht wirklich was gegen, nur bei NFSU und später ists einfach zu blöde...

ed1k
2007-05-31, 22:11:04
http://www.ea.com/nfs/prostreet/

Erster Trailer...

Ich freu mich drauf ;)...

ed1k
2007-05-31, 22:12:06
Erster Trailer:
http://www.ea.com/nfs/prostreet/

Sieht gut aus, auch wenns vorgerendert ist ^^...ich freu mich drauf...wird anscheinend etw. anspruchsvoller xD

[dzp]Viper
2007-05-31, 22:12:29
In ein paar Stunden kann ich auch mit dem ersten Preview aufwarten... bissel Geduld müsst ihr aber noch haben ;)

[dzp]Viper
2007-05-31, 22:16:38
Analog zum anderen Thread:

In ein paar Stunden kann ich mit dem ersten Preview aufwarten!

Kann ein Mod mal die Threads zusammenführen? -thx

just4FunTA
2007-05-31, 23:37:21
Viper;5546221']Analog zum anderen Thread:

In ein paar Stunden kann ich mit dem ersten Preview aufwarten!

Kann ein Mod mal die Threads zusammenführen? -thx


Preview inwiefern, anhand welcher Infos? Dem Trailer da?:confused:

[dzp]Viper
2007-05-31, 23:38:37
Preview inwiefern, anhand welcher Infos? Dem Trailer da?:confused:

Nein von jemand der heute die Chance hatte das neue NFS direkt bei EA zu spielen

ed1k
2007-05-31, 23:39:41
Preview inwiefern, anhand welcher Infos? Dem Trailer da?:confused:

Von NFS-PLANET.DE:

"Shocker konnte gestern exklusiv Need for Speed Pro Street anspielen, und in den nächsten Stunden wird ein Artikel auf NFS-Planet online gehen, in dem ihr viele neue Details erfahren werdet."

greetz
eD

[dzp]Viper
2007-05-31, 23:48:46
Von NFS-PLANET.DE:

"Shocker konnte gestern exklusiv Need for Speed Pro Street anspielen, und in den nächsten Stunden wird ein Artikel auf NFS-Planet online gehen, in dem ihr viele neue Details erfahren werdet."

greetz
eD

bingo ;)
Wenn ich Glück habe, hab ich das Preview schon ein paar Minuten eher.. mal schaun

Flashpoint
2007-05-31, 23:55:21
Erster Trailer:
http://www.ea.com/nfs/prostreet/

Sieht gut aus, auch wenns vorgerendert ist ^^...ich freu mich drauf...wird anscheinend etw. anspruchsvoller xD


Verdammte Axt
Juiced2 = NFS pro street xD

just4FunTA
2007-06-01, 00:03:25
Na dann bin ich mal gespannt was da kommt. ;)

patrese993
2007-06-01, 03:32:42
ich auch... erhoffe mir wirklich mal wieder was im Stil von NFS 2 SE, NFS 4, NFS 5 Porsche

Die Grafik war mir egal, Hauptsache guter LAN Modus, SplitScreen, geile - exotische - Autos und nichts oder wenig zu tunen. Für jeden diegleichen Voraussetzungen, der eine fährt halt Lotus GT1, der andere McLaren F1, beide haben in bestimmten Gelegenheiten extreme Vorteile, im Endeffekt verkloppt man sich um Zehntelsekunden, es hat einfach irre Spaß gemacht.

Könnte heulen daß ich NFS2 & 4 nicht mehr zum Laufen bekomme :(

edit: Ich will vor allem auch mal wieder gegen Kumpels Polizei fahren Fotos und Videos sehen, Krähenfüße auslegen und mir 100.000 Autos runterladen können, wie damals bei NFS 2 & 4, das waren noch Zeiten *schwelg*

[dzp]Viper
2007-06-01, 08:09:41
NFS Pro Street - First Look
We got an exclusive first look on Need for Speed Pro Street, the next game in the NFS series

http://www.nfsplanet.com/nfsps_firstlook.php

MartinRiggs
2007-06-01, 08:36:04
das setting sieht mir schon wieder zuviel nach Underground-Mist aus.
Einzig das man aufpassen muss die Karre nicht zu schrotten bzw. das schadensmodell könnten endlich mal fun bringen.
Aber bei EA glaub ich nicht dran, mal gespannt wann nen Demo kommt und wie die sich schlägt.

Mark
2007-06-01, 08:41:25
now the races take place in closed tracks, with no traffic and no cops.

naja...weiß net so wirklich was ich davon halten soll

MartinRiggs
2007-06-01, 09:00:23
naja...weiß net so wirklich was ich davon halten soll

davon kann man nix halten, nfs kehrt nicht zurück zu den wurzeln sondern wird immer schlechter.
Underground 1 war neu, das hat mir ne zeitlang spass gemacht auch wenn das Fahrverhalten nicht sehr toll war.
Underground 2 war dreck
Most Wanted war in meinen Augen auch Dreck, cheatende KI etc. und über Carbon will ich mal gar nix sagen*würg*

Tidus
2007-06-01, 09:20:39
naja...weiß net so wirklich was ich davon halten soll
Total Banane meiner Meinung nach...

Bei NFS 3 waren die Strecken doch auch geschlossen und es gab Polizei. ;(

tEd
2007-06-01, 10:36:54
Mir haben die offenen Städte immer gefallen. Das Schadensmodell ist ja auch schön und gut aber das wird mich Nerven. Keine Polizei , bäh!

Irgendwie nicht das was ich möchte , naja.

ed1k
2007-06-01, 11:35:28
Mich störts nicht, dass man nicht mehr frei rumfahren kann, stört doch bei GT oder PGR3 auch keinen, oder ? ;)
Ich finde das ist schon ein Schritt in die richtige Richtung. Klar wäre es cool, wenn man ne ganze Stadt zur verfügung hätte, mit eigenem Wohnsitz mit Garage usw. Like TDU...übers GPS kann man zu den Veranstaltungen fahren und dort mit seiner Karre "professionell" fahren. Aber das kommt wohl beim nächsten NFS-Teil.

Dass das optische Tuning Einfluss auf das Fahrverhalten hat, find ich genial... der Windkanal wird auch lustig...

Find ich gut, dass man sich nun auf das Wesen von NFS konzentriert, die AUTOS!

Der Bericht von Shoker zeigt, dass es sehr viele tuning-teile geben wird, sowohl optische als auch Teile, die das Fahrverhalten verbessern und das wird super fun machen *an VIPER RACING denk* :)

Ich freu mich drauf...

redfalcon
2007-06-01, 11:44:51
Viper;5546836']NFS Pro Street - First Look
We got an exclusive first look on Need for Speed Pro Street, the next game in the NFS series

http://www.nfsplanet.com/nfsps_firstlook.php

Ich weiss nicht. Hört sich ja ganz nett an, aber dass in dem Preview nichts negatives geschrieben wurde, kommt mir doch etwas seltsam vor.

Spasstiger
2007-06-01, 11:49:59
Auf die Umsetzung des Windkanals bin ich auch mal gespannt. Einen ingenieurstechnischen Anspruch wirds wohl nicht erheben, aber ich hoffe, dass sie wenigstens nicht nur auf Basis von Presets die Simulationen durchführen.

[dzp]Viper
2007-06-01, 14:07:21
Videos & Preview bei IGN (Xbox360 Version)

http://xbox360.ign.com/articles/793/793058p1.html

http://media.xbox360.ign.com/media/904/904767/vids_1.html

JaniC
2007-06-01, 23:13:44
http://www.nfsplanet.com/nfsps_firstlook.php

Also sachlich ist jawohl was anderes...

Es kommt sogar darauf an, mit welcher Geschwindigkeit gegen eine Wand fährt.
sogar? revolutionär!

und ich muss sagen es sieht verdammt gut aus

Das Beste an der ganzen Sache ist aber:

Dieses Mal kann man wirklich so fahren, wie man es selber möchte.

Die Wagenmodelle sind wirkliche Leckerbissen für Rennspielfans.

Naja egal. Street Racing ist einfach nicht mein Geschmack, ein Spiel ok, das vierte in Folge -> lame! Wartet, es ist das 5. oder? Underground 1 & 2, Carbon, Most Wanted. Kp ich hab nach U1 aufgehört und auch das nur halbwegs.
3 & Porsche sind meine Favoriten.

PS: Der/die Trailer sehen - falls das ingame ist - aber jedenfalls nach einem Sprung aus, dem ersten seit U1.
Ein Schadensmodell, ein Schadensmodell! Ui Ui Ui *freu.wie.Zoidberg*

MarcWessels
2007-06-02, 20:48:09
Bei NFS 3 waren die Strecken doch auch geschlossen und es gab Polizei. ;(Was mich damals schon störte.

Am besten finde ich immer noch diese schönen Nicht-Rundkurse, wie es sie bei Porsche und bei NFS1 gab.

Pennywise
2007-06-02, 20:51:50
Das hat mir beim ersten Teil (noch auf der 3DO) auch am besten gefallen, einfach 15-20km am Stück ohne das sich ständig was wiederholt.

Liszca
2007-06-02, 21:04:50
NFS Porsche 2 plz.
Meiner Meinung nach das liebevollste NFS. Mit einer schönen glaubwürdig rüberkommenden Arcadesteuerung und absolut fantastischen Strecken. Ich fand es genial wie man nach und nach die Historie eines Herstellers nachfahren durfte. Seit NFS: P bin ich eingeschworener Porsche Fan. (Fahre aber Subaru)

geile strecken, geile autos und keine boxenluder

LOD
2007-06-02, 21:07:50
Most Wanted war in meinen Augen auch Dreck, cheatende KI etc. und über...

NFS Most Wanted ist grafiktechnisch das beste NFS was es jee gab ....
Wenn die KI der Gegner noch etwas besser gewesen wäre hätte ich fast volle Punktzahl gegeben ... Mir hats nen Heidenspaß gemacht das Spiel....
So in der Art sollte die NFS Serie weitergeführt werden ... :rolleyes:

mictasm
2007-06-02, 21:20:44
NFS Most Wanted ist grafiktechnisch das beste NFS was es jee gab ....
Wenn die KI der Gegner noch etwas besser gewesen wäre hätte ich fast volle Punktzahl gegeben ... Mir hats nen Heidenspaß gemacht das Spiel....
So in der Art sollte die NFS Serie weitergeführt werden ... :rolleyes:

Ich bin auch der Meinung. Spiele es gerade nochmal in 2560x1600, 16, 16 mit geändertem Kamerablickwinkel und es ist klasse, fast schon ein ganz anderes Spiel.

TjP
2007-06-02, 23:32:26
Ich bin zwar immernoch für eine Neuauflage von Brennender Asphalt (High Stakes, Teil 4), daraus wird aber leider wohl nix.
Trotzdem bin ich gespannt, ob dieser Teil mich endlich wieder locken kann, denn
ab NFS:U konnte das nur noch U und U2, Most Wanted hatte zwar schöne Carmodels, aber irgendwie wollte es mir nicht so recht gefallen und Carbon war imho jämmerlich, die ach so tolle Autosculptfunktion war auch nicht wirklich der Burner...

[dzp]Viper
2007-06-03, 12:18:20
Neue Interview

http://www.gameinformer.com/News/Story/200706/N07.0601.1611.06445.htm?Page=1

GI: With this game you’re going to focus on daytime races, but will there be any nighttime races?

Doyle: There’s not any plan to have any nighttime races at this time. This is in the sunlight.

:hammer:

Scheinbar jetzt immer schön abwechselnd oder wie?

ed1k
2007-06-03, 13:02:55
Viper;5552870']Neue Interview

http://www.gameinformer.com/News/Story/200706/N07.0601.1611.06445.htm?Page=1



:hammer:

Scheinbar jetzt immer schön abwechselnd oder wie?

Ich verstehe nicht was EA für ein Problem hat, endlich mal nen Tag/Nacht Wechsel einzubauen? :|
Das ist doch keine große Sache und gibts bereits in fast jedem Spiel und am Budget liegts ja wohl auch nicht...:confused::confused::confused:

_DrillSarge]I[
2007-06-03, 13:31:43
am tag glänzen die bbs felgen besser
Wahrscheinlich soll das irgendwie einen Kaufanreiz geben, ein Teil NFS bei Nacht, einer bei Tag und einer bei Tag+Nachts usw..

PatkIllA
2007-06-03, 13:37:05
Am besten finde ich immer noch diese schönen Nicht-Rundkurse, wie es sie bei Porsche und bei NFS1 gab.Und das im Multiplayer mit ordentlich Gegenverkehr in engen Straßenschluchten.
Ansonsten hat mir MW auch jede Menge Spass gemacht.

MarcWessels
2007-06-03, 13:44:46
MW hat mir komischerweise auch Spaß gemacht.

Und tut es auch immer noch alle paar Wochen mal online im Multiplayer. :)

andre87
2007-06-03, 13:51:34
Ich bin auch der Meinung. Spiele es gerade nochmal in 2560x1600, 16, 16 mit geändertem Kamerablickwinkel und es ist klasse, fast schon ein ganz anderes Spiel.

Screens bitte :biggrin:

just4FunTA
2007-06-03, 17:15:48
MW hat mir komischerweise auch Spaß gemacht.

Und tut es auch immer noch alle paar Wochen mal online im Multiplayer. :)

Stimmt schon MW ging wieder in die richtige Richtung, deshalb war ich etwas geschockt als ich NFS:Carbon sah. Das neue NFS:ProStreet könnte wieder was werden, aber der beste Teil war für mich ganz klar NFS:Porsche, aber auch NFS3 und 4 waren auch verdammt geil.

Ein Traum waren die Strecken damals, selbst heute wenn ich NFS: Porsche mal wieder installiere macht das Spiel von Anfang an Spaß und nichtmal die Grafik stört wirklich. Also was das durchspielen angeht für mich klar der beste Teil. Durch die verschiedenen Ären durchzuspielen und nachdem man fertig ist nochmal einen kompletten Karrieremodus als Testfahrer zu haben einfach GEIL. :up:

nemesiz
2007-06-03, 17:21:45
Ich bin zwar immernoch für eine Neuauflage von Brennender Asphalt (High Stakes, Teil 4), daraus wird aber leider wohl nix.
Trotzdem bin ich gespannt, ob dieser Teil mich endlich wieder locken kann, denn
ab NFS:U konnte das nur noch U und U2, Most Wanted hatte zwar schöne Carmodels, aber irgendwie wollte es mir nicht so recht gefallen und Carbon war imho jämmerlich, die ach so tolle Autosculptfunktion war auch nicht wirklich der Burner...

Brennender Asphalt gehört für mich irgendwie zu einem der besten N4S Titel.

In meinen Augen gutes fahrgefühl, schöne strecken und... beschäääädigungen.

the_MAD_one
2007-06-03, 20:34:20
Ich verstehe nicht was EA für ein Problem hat, endlich mal nen Tag/Nacht Wechsel einzubauen? :|
Das ist doch keine große Sache und gibts bereits in fast jedem Spiel und am Budget liegts ja wohl auch nicht...:confused::confused::confused:

Liegt diesmal wohl eher am Setting des Spiels. Trackdays finden normalerweise nunmal Tagsüber statt, deshalb wohl keine Nachtrennen.

Spasstiger
2007-06-03, 20:39:40
Ich fürchte, dass sich EA Games bei ~15.000 Polygonen pro Carmodel und den gezeigten Bildern wohl nicht einem schon lange bestehenden Kritikpunkt annimmt: Die fehlende Cockpitperspektive.

Oder weiß jemand näheres dazu? Ich meine, so schwer kann es nicht sein, ein Highpoly-Cockpit mit Highres-Texturen zu implementieren, man schaue sich nur mal diverse neuere Flipperspiele und deren Detailgrad an (z.B. das kostenlose Future Pinball).

Liegt diesmal wohl eher am Setting des Spiels. Trackdays finden normalerweise nunmal Tagsüber statt, deshalb wohl keine Nachtrennen.
Wenn ich so deinen Avatar sehe: Vielleicht bringen sie ja als Nachtversion dann ja mal einen InitialD-Verschnitt raus. Carbon ging ja schon in die Richtung. So ein richtiges Spiel zum Film wäre echt mal genial. Ich fürchte nur, dass man mit ausschließlich japanischen Auto, auschließlich Uphill-/Downhill-Drift-Rennen und der Eurobeat-Musik den Käuferkreis stark einschränken würde. ;)

[dzp]Viper
2007-06-03, 20:43:37
Oder weiß jemand näheres dazu? Ich meine, so schwer kann es nicht sein, ein Highpoly-Cockpit mit Highres-Texturen zu implementieren, man schaue sich nur mal diverse neuere Flipperspiele und deren Detailgrad an (z.B. das kostenlose Future Pinball).

Laut diversen Entwicklern schon. Cockpits sollen mit das schwerste sein und darum werden sie auch "gerne" weggelassen.

mictasm
2007-06-04, 14:04:14
Screens bitte :biggrin:

Na gut^^

Der Link auf dem Bild öffnet ein 1280x800 Pixel großes Bild, der Textlink darunter führt zu einem JPG in Originalgröße mit teilweise über 3MB Größe. Das TGA-Original ist 15,6MB groß...


Kamera geändert für eine Postkarte ;)
http://www.mijabo.de/misc/nfsmw021_k.jpg (http://www.mijabo.de/misc/nfsmw021_m.jpg)
http://www.mijabo.de/misc/nfsmw021.jpg

Normale Fahrt
http://www.mijabo.de/misc/nfsmw042_k.jpg (http://www.mijabo.de/misc/nfsmw042_m.jpg)
http://www.mijabo.de/misc/nfsmw042.jpg

Kameraperspektive "weit" im Spiel
http://www.mijabo.de/misc/nfsmw055_k.jpg (http://www.mijabo.de/misc/nfsmw055_m.jpg)
http://www.mijabo.de/misc/nfsmw055.jpg

Gleiche Position mit geändertem Kamerawinkel
http://www.mijabo.de/misc/nfsmw056_k.jpg (http://www.mijabo.de/misc/nfsmw056_m.jpg)
http://www.mijabo.de/misc/nfsmw056.jpg

Benutzte Dateien:
http://www.mijabo.de/misc/nfsmwcamhack.zip
http://www.mijabo.de/misc/nfsmwres.zip

Gruß,

MIC

[dzp]Viper
2007-06-05, 09:15:47
4 Neue Bilder

Sieht nach echter Ingame-Grafik aus. Immerhin ein Schritt Richtung Realismus. Die Grafik gefällt mir jedenfalls ganz gut :)

http://www.nfsplanet.com/images/nfsps/screens/ingame/0006.jpg

http://www.nfsplanet.com/images/nfsps/screens/ingame/0007.jpg

http://www.nfsplanet.com/images/nfsps/screens/ingame/0008.jpg

http://www.nfsplanet.com/images/nfsps/screens/ingame/0009.jpg

san.salvador
2007-06-05, 09:17:51
Die Bodentexturen sind glaub ich noch die aus NFS 3. ;D

[dzp]Viper
2007-06-05, 09:29:24
Die Bodentexturen sind glaub ich noch die aus NFS 3. ;D

guck dir lieber mal die Texturen aus NFS3 nochmal an bevor du sowas sagst.. man hat sowas immer besser in Errinnerung als es in Wirklichkeit ist :D

Die Bodentexturen sind eigentlich okay. Fehlt nur bissel Kontrast zu den "Rissen". Die Texturen sind ein wenig "blass"

ibo85
2007-06-05, 11:51:03
schaut gut aus, ich hoffe es wird nicht so viel hardware hunger haben wie das cmr dirt.

Mr.Magic
2007-06-05, 13:55:18
schaut gut aus, ich hoffe es wird nicht so viel hardware hunger haben wie das cmr dirt.

Ist ein Konsolenport. Ist von EA. Wird also eine X1900 oder GF8600 brauchen um vernünftig zu laufen.

ed1k
2007-06-05, 14:22:32
Na gut^^

Der Link auf dem Bild öffnet ein 1280x800 Pixel großes Bild, der Textlink darunter führt zu einem JPG in Originalgröße mit teilweise über 3MB Größe. Das TGA-Original ist 15,6MB groß...


Kamera geändert für eine Postkarte ;)
http://www.mijabo.de/misc/nfsmw021_k.jpg (http://www.mijabo.de/misc/nfsmw021_m.jpg)
http://www.mijabo.de/misc/nfsmw021.jpg

Normale Fahrt
http://www.mijabo.de/misc/nfsmw042_k.jpg (http://www.mijabo.de/misc/nfsmw042_m.jpg)
http://www.mijabo.de/misc/nfsmw042.jpg

Kameraperspektive "weit" im Spiel
http://www.mijabo.de/misc/nfsmw055_k.jpg (http://www.mijabo.de/misc/nfsmw055_m.jpg)
http://www.mijabo.de/misc/nfsmw055.jpg

Gleiche Position mit geändertem Kamerawinkel
http://www.mijabo.de/misc/nfsmw056_k.jpg (http://www.mijabo.de/misc/nfsmw056_m.jpg)
http://www.mijabo.de/misc/nfsmw056.jpg

Benutzte Dateien:
http://www.mijabo.de/misc/nfsmwcamhack.zip
http://www.mijabo.de/misc/nfsmwres.zip

Gruß,

MIC


Fuck ist das grässlich :eek: v.a. der erste Shot. Derartiges BLoom + die geilen Bodentexturen = :uhammer2:

zu NFSPS: Ich hoffe die Straßentexturen sind nich überall so "künstlich". Risse á la NFSMW waren ziemlich cool....wir werden sehen..

€: Naja, da man nur auf richtigen offiziellen Rennstrecken unterwegs is....hat sich das wohl erübrigt mit den Texturen..

mictasm
2007-06-05, 16:41:08
Fuck ist das grässlich :eek: v.a. der erste Shot. Derartiges BLoom + die geilen Bodentexturen = :uhammer2:


[nochmal kurz offtopic]
Hey, da sucht jemand nach Schwachstellen ;) Hast du denn auch gesehen, wie sich gerade auf dem ersten Bild in der rechten Ecke des hinteren Stoßfängers der komplette Rest der Strecke spiegelt?

Klar, über die Bodentexturen brauchen wir nicht sprechen, trotzdem sieht es gerade in Bewegung für ein nicht mehr taufrisches Spiel ordentlich aus, und macht immer noch eine Menge Spaß. Nur die Polizei dürfte nicht über die eigenen Nagelbänder fahren, dann wäre es für mich perfekt^^

So, zurück zum eigentlichen Topic. Die neuen Bilder sehen auf jeden Fall vielversprechender aus als das kurze Video am Anfang. Hoffentlich ist das wirklich alles ingame Grafik...

tombman
2007-06-06, 02:20:47
Also wenn das Teil ne gute und realitische Physik bekommt könnte es DAS Killergame werden :)

Die Autos sehen HAMMER aus. Stellt euch mal ONLINE vor mit zig Trümmern auf der Strecke, haufenweise Rauch, und massenhaft noobs die ned fahren können ;D;D

Schlachtfest auf der Rennstrecke --> I´m IN :D

[dzp]Viper
2007-06-23, 11:51:52
Neue Bilder

http://www.nfsplanet.com/nfsps_screens.php?lang=ger&id=1

http://www.nfsplanet.com/images/nfsps/screens/ingame/0014.jpg

Slipknot79
2007-06-23, 12:41:40
Kann mir nicht vorstellen dass das ingame sein wird. Allein der Kopf (Darstellung (samt Hand am Lenker und Blickrichtung) des Fahrers ist unrealistisch für ingame.

just4FunTA
2007-06-23, 13:25:48
Was ist daran unrealistisch? Also bei Live for speed ist das ganz normal. Oder meinste jetzt weil es eben NFS ist das man das nicht einbauen wird?

Weil wenn ich mir die Straße und die Tribüne da ansehe, dann sieht das für mich nicht gerade unmachbar aus.

Shaft
2007-06-23, 13:36:13
Grafisch ein Konkurrent zu FM2, die Wagen sind erstaunlich detailreich und den origianal Nachempfunden, vorallen die Details am Streckenrand lassen ein wirkliches Rennevent aufkommen, Luftfiguren usw.

Der Realistische Look kommt auch gut daher, sowie die Raucheffekte.

Trixter
2007-06-23, 13:55:31
ich freue mich sehr, den gtr2 ist genial und abwechslung tut mir auch gut, auf abgeschotteten strecken und ohne bullen wirds spassig

tombman
2007-06-23, 14:02:46
Leider wirds mit Lizenz wohl niemals ein game geben wo die Fahrgastzelle völlig zerstört werden kann :naughty:

Slipknot79
2007-06-23, 14:04:58
Oder meinste jetzt weil es eben NFS ist das man das nicht einbauen wird?

Weil wenn ich mir die Straße und die Tribüne da ansehe, dann sieht das für mich nicht gerade unmachbar aus.



Genau das meinte ich. Straße und Tribüne halte ich auch für machbar, aber der Fahrer? Das Bild ist meiner Meinung nach nicht 100% ingame, sondern beschönigt. Teilweise ingame, teilweise eben unreal.

just4FunTA
2007-06-23, 14:13:25
Hmm bei dir hört sich das an als wäre es nicht machbar und nicht das sie es wohl einfach nur nicht einbauen wollen.

Also nochmals machbar ist das aufjedenfall und das wäre auch nichts neues. Das gibt es ja schon bei Spielen wie GTR2, Forza, PGR3 oder auch bei dem alten Live for Speed da kannst den Fahrer auch beim "arbeiten" zuschauen. ;)

Es könnte natürlich sein das sie es trotzdem nicht einbauen, um Geld/Zeit zu sparen, oder weil sie es als nicht sehr wichtig erachten, aber sie sind wohl definitiv in der Lage das umzusetzen.

Slipknot79
2007-06-23, 14:27:15
Hmm bei dir hört sich das an als wäre es nicht machbar und nicht das sie es wohl einfach nur nicht einbauen wollen.

Also nochmals machbar ist das aufjedenfall und das wäre auch nichts neues. Das gibt es ja schon bei Spielen wie GTR2, Forza, PGR3 oder auch bei dem alten Live for Speed da kannst den Fahrer auch beim "arbeiten" zuschauen. ;)

Es könnte natürlich sein das sie es trotzdem nicht einbauen, um Geld/Zeit zu sparen, oder weil sie es als nicht sehr wichtig erachten, aber sie sind wohl definitiv in der Lage das umzusetzen.


Ich meinte natürlich den Willen es zu machen und nicht die technische Machbarkeit :cool:

just4FunTA
2007-06-23, 14:43:44
Dann ist ja gut. :)

kuscheltier
2007-06-23, 16:31:11
Apropos Physik:

Hoffentlich gibt es mal eine realistische Lenkung. Bis dato wird beim Lenk-
einschlag das Auto irgendwie nur an seinem Schwerpunkt um die Achse
gedreht.

Sieht man immer toll beim Rückwärtsfahren. Da rutschen die Hinterreifen immer
total unrealistisch nach hinten weg.

[dzp]Viper
2007-06-24, 12:36:36
Kann mir nicht vorstellen dass das ingame sein wird. Allein der Kopf (Darstellung (samt Hand am Lenker und Blickrichtung) des Fahrers ist unrealistisch für ingame.


Laut dem Typ, der das Spiel schon spielen konnte (nfs-planet) sieht das Spiel wirklich so aus. Die Bilder seien direkt aus der Beta-Version des Spiels entnommen worden.

Wäre schön, wenn es wirklich stimmt, denn dann macht NFS in Sachen Grafik endlich mal wieder einen Sprung nach Vorne und geht wieder etwas mehr in Richtung Realismus (Grafisch).

Wenn das zur Fahrphysik nun auch noch stimmt, dann könnte das das erste NFS seit NFS Underground2 sein, was für mich interessant wird.

dildo4u
2007-07-10, 00:31:43
NFS: Pro Street GTR E3 2007 Trailer in HD

http://www.gametrailers.com/player/21359.html

Scheint diesmal wirklich in der Echtzeit Engine zu laufen gut zu erkennen an der Straßentextur. :biggrin:

Ostfried
2007-07-10, 05:51:50
und genau das verursacht mir nicht grad n jucken in der hose...

man müsste direkt mal n renderbildchen von vorher und dann n shot aus dem video bzw. vom finalen spiel nehmen und ea vor versammelter presse fragen, für wie dumm sie uns eigentlich halten...

Grey
2007-07-10, 08:00:37
das sieht ja mal übelst aus nach den ganzen CGI Trailern und Bildern ... kaum ein unterschied zu den beiden Vorgängern.

Aber abseits dessen: NFS PS und Porsche machen gemeinsame Sache ... (http://www.exp.de/shownews.php?id=23486&aid=multi) ;)

[dzp]Viper
2007-07-10, 08:38:49
das sieht ja mal übelst aus nach den ganzen CGI Trailern und Bildern ... kaum ein unterschied zu den beiden Vorgängern.

Aber abseits dessen: NFS PS und Porsche machen gemeinsame Sache ... (http://www.exp.de/shownews.php?id=23486&aid=multi) ;)

Ähm ihr wisst genau, dass ich seit 2 Teilen wirklich einer der größeren NFS Kritiker bin - aber was genau sieht in dem Trailer schlechter aus als auf den vorher geposteten Bildern?

Imho ist die Qualität sogar sehr gut. Das Auto sieht wirklich toll aus (ja muss ich sagen :o ) und die Bodentextur ist okay. Sie ist wesentlich besser als in den letzten Teilen. (Bedenke wie nah die Kamera am Boden vorbei fährt...)

Dazu kommt die realistische Farbwahl.. das Spiel scheint nicht mehr so bunt zu sein!

Sag mir bitte, was an dem Trailer schlecht aussehen soll...

Zephyroth
2007-07-10, 08:54:04
Wenn jetzt die Fahrphysik auch wieder realistischer wird, dann wird das ein gutes Spiel. Leider ist das Fahrverhalten von Teil zu Teil immer unrealistischer geworden. Mir hat das auch sehr gut gefallen (weil gut mit Pad spielbar), aber seit ich TDU zocke ist NFS nur mehr "Gaslicht"....

TDU ist einfach eine perfekte Balance aus realistischem Fahrverhalten und Arcarde. Abgesehen davon ist der Onlinemodus der beste (wenn auch mit Bugs), den ich bis jetzt bei einem Rennspiel gesehen habe.

Grüße,
Zeph

Grey
2007-07-10, 08:59:07
Viper;5656859']Ähm ihr wisst genau, dass ich seit 2 Teilen wirklich einer der größeren NFS Kritiker bin - aber was genau sieht in dem Trailer schlechter aus als auf den vorher geposteten Bildern?

Imho ist die Qualität sogar sehr gut. Das Auto sieht wirklich toll aus (ja muss ich sagen :o ) und die Bodentextur ist okay. Sie ist wesentlich besser als in den letzten Teilen. (Bedenke wie nah die Kamera am Boden vorbei fährt...)

Dazu kommt die realistische Farbwahl.. das Spiel scheint nicht mehr so bunt zu sein!

Sag mir bitte, was an dem Trailer schlecht aussehen soll...


Ja wie gesagt ... im Kontrast zu den Bildern ist das ein Schlag ins Gesicht. Langsam weiß ich selbst nicht mehr was davon alles echt ist und was gefaked, da solche ingame Grafik wie auf den ersten Bildern definitiv machbar wäre ... aber anscheinend nicht gemacht wird. Die gesamte Umgebung hier schaut wesentlich schlechter aus als auf den Screenshots, inklusive verpixelter und fehlerhafter Schatten.

Von realistischer Farbwahl sehe ich da im Übrigen nicht so viel (schöner Himmel). Recht surreale Überstrahlung mal wieder. Dagegen habe ich im Grunde nichts, das kann Charme haben - bei NFS MW siehts beiweilen toll aus, bei anderen Spielen ist es das gewisse Extra - aber oftmals gehts auch nur auf den Sack und ich wünsche mir klares Licht - so wie es im Alltag wesentlich häufiger vorkommt.

ggf. täuscht mich das Motiv nur, aber ich würde behaupten das hier ist ingame und vorhergehendes Material CGI.

Das mach ich nicht an Dingen wie Strassentexturen fest (die würd ich auch in CGI nicht unendlich highres machen ... ressourcenverschwendung) - im Grunde sind mir die völlig egal da man eh mit 300 Sachen hinüberhuscht (wesentlich übler waren seit jeher die lowpoly Kurven - DIE hat man im Gegensatz zu den Texturen auch bei hoher Geschwindigkeit deutlich wahrgenommen). Hier sind es diverse Randdetails, wie etwa die Luftbalons im Hintergrund die hier wesentlich schlechter aussehen als auf anderen Bildern (Shading, Polycount). Die Enviroment-Spiegelung sieht auch nicht besser aus als in bisherigen Spielen ... all solche Details.

[dzp]Viper
2007-07-10, 09:10:15
Hm Grey ich finde es interessant wieviel du in den paar Sekunden wo eine Kamera halb um das Auto fliegt schon in dem Trailer sehen kannst...

Die Grafik im Trailer ist ziemlich genau die selbe wie in den Bildern. Nur, dass man scheinbar nicht so viele "Details" in der Umgebung zu sehen sind wie auf den Bildern.

Das wiederrum kann aber auch an der Strecke oder dem gewählten Videomaterial liegen.

Ich würde mich hüten, aus 20sec ingame-Trailer wo man nur ein stehendes Auto sieht, auf die restliche Grafik zu urteilen... dafür sieht man einfach viel viel zu wenig im mini-Trailer

Grey
2007-07-10, 09:16:47
Viper;5656911']Hm Grey ich finde es interessant wieviel du in den paar Sekunden wo eine Kamera halb um das Auto fliegt schon in dem Trailer sehen kannst...

Ein geschultes Auge und die Pause-Taste können dazu beitragen mehr zu sehen :)


Die Grafik im Trailer ist ziemlich genau die selbe wie in den Bildern. Nur, dass man scheinbar nicht so viele "Details" in der Umgebung zu sehen sind wie auf den Bildern.

Das wiederrum kann aber auch an der Strecke oder dem gewählten Videomaterial liegen.

Das hab ich ja als Möglichkeit mit einbezogen.


Ich würde mich hüten, aus 20sec ingame-Trailer wo man nur ein stehendes Auto sieht, auf die restliche Grafik zu urteilen... dafür sieht man einfach viel viel zu wenig im mini-Trailer

Ist ja auch nicht mein finales Urteil, sondern nur mein spontaner Eindruck dieses Trailers kombiniert mit Erfahrungswerten und Wissen.

Ich hab im Grunde auch kein Problem mit der Grafik, so lange das Spiel mir Spaß macht (NFS MW fand ich toll) - nur ärgern mich bestimmte Dinge halt, wenn ich zwei Speicherblöcke weiter ein Programm habe, das viele Sachen besser macht.

[dzp]Viper
2007-07-10, 09:26:37
Ein geschultes Auge und die Pause-Taste können dazu beitragen mehr zu sehen :)

Sry aber in nem Video die Pausetaste zu drücken bringt net viel. Die erzeugte Unschärfe beim Stoppen eines Videos sollte man nicht unterschätzen ;)

Einzigste was mir aufgefallen ist, wären die Bodentexturen. Da gibt es 1-2 Bilder wo diese besser aussehen. Die meisten zeigen aber genau die selben Bodentexturen wie in dem Video.
Lang isses ja nicht mehr und ne Demo wird sicher auch in 1-2 Monaten kommen.

Und mehr Videos werden sowieso nach der E3 erscheinen.. und kurz vor Release werden wir dann mit Bildern und Videos wahrscheinlich nur so erschlagen X-D

ShadowXX
2007-07-10, 09:35:46
Man sollte auch nicht vergessen, das der Focus im Trailer auf dem Auto liegen sollte und es deshalb gut möglich ist, das der Rest des Bildes absichtlich so gewählt wurde, das er dem Auto nicht die Show raubt....

Grey
2007-07-10, 09:45:26
Viper;5656943']Sry aber in nem Video die Pausetaste zu drücken bringt net viel. Die erzeugte Unschärfe beim Stoppen eines Videos sollte man nicht unterschätzen ;)

Nichts ist unscharf, das ist ein langsamer HD Trailer mit NTSC Framerate ;)

Das Einzige, was tatsächlich die Realität und das damit verbundene Urteil trübt, ist die kompression die wesentlich höher ist als bei normalen Screenshots. Ändert aber nichts an der generell hohen Qualität des Trailers und somit meinen obigen Urteilen.


Und mehr Videos werden sowieso nach der E3 erscheinen.. und kurz vor Release werden wir dann mit Bildern und Videos wahrscheinlich nur so erschlagen X-D

Davon ist auszugehen ... bin im Grunde auch eher auf das Spiel gespannt und welche Linie es verfolgt. Bisher gibt es ja echt schöne Indizien hin zum klassischen Spielvergnügen.

[dzp]Viper
2007-07-10, 12:13:34
Neue Bilder:

http://www.nfsplanet.com/nfsps_screens.php?lang=ger&id=1

http://l.yimg.com/download2.games.yahoo.com/games/buzz2/content/p/4/521693/screen005.jpg

http://l.yimg.com/download2.games.yahoo.com/games/buzz2/content/p/4/521693/screen008.jpg

http://l.yimg.com/download2.games.yahoo.com/games/buzz2/content/p/4/521693/screen002.jpg

http://l.yimg.com/download2.games.yahoo.com/games/buzz2/content/p/4/521693/screen004.jpg

Mark
2007-07-10, 14:25:13
sieht aus wie ne mischung aus forza und most wanted.

san.salvador
2007-07-10, 14:28:01
sieht aus wie ne mischung aus forza und most wanted.
Wo sieht denn das nach Forza aus? :|

Spasstiger
2007-07-10, 14:40:51
Wo sieht denn das nach Forza aus? :|
Wo sieht es nach Most Wanted aus? ;)

[dzp]Viper
2007-07-10, 14:45:09
Doch ich finde schon, dass es Beleuchtungsmäßig leichte Ähnlichkeiten mit Forza hat. Auch die Lackeffekte sind diesmal wirklich toll gelungen. nicht so übertrieben wie in Carbon!

dargo
2007-07-10, 15:29:06
Viper;5657353']Neue Bilder:

http://www.nfsplanet.com/nfsps_screens.php?lang=ger&id=1

http://l.yimg.com/download2.games.yahoo.com/games/buzz2/content/p/4/521693/screen005.jpg

http://l.yimg.com/download2.games.yahoo.com/games/buzz2/content/p/4/521693/screen008.jpg

http://l.yimg.com/download2.games.yahoo.com/games/buzz2/content/p/4/521693/screen002.jpg

http://l.yimg.com/download2.games.yahoo.com/games/buzz2/content/p/4/521693/screen004.jpg
Man, ich könnte mich wieder ohne Ende aufregen wenn ich diese Wischiwaschi Bodentexturen links und rechts sehe. :mad:
Sind die Hersteller eigendlich zu blöd höher aufgelöste Texturen zu liefern?! Da sieht man schöne Autos und eine relativ gute Umgebung und dann diese "Bodentexturen-Vergewaltigung". :P
Ich habe ja nichts gegen wenn Spiele primär für die Konsole entwickelt werden, aber verdammt nochmal ist es so schwer/teuer bessere Texturen für eine PC Version zu liefern? Ich will endlich, dass die 512-768MB Vram ausgenutzt werden wenn sie schon mal da sind!!!

[dzp]Viper
2007-07-10, 15:57:19
Man, ich könnte mich wieder ohne Ende aufregen wenn ich diese Wischiwaschi Bodentexturen links und rechts sehe. :mad:

äh links und rechts am Bildrand, dass ist Motionblurr wie in TDU?! :redface:

Shaft
2007-07-10, 15:57:19
Man, ich könnte mich wieder ohne Ende aufregen wenn ich diese Wischiwaschi Bodentexturen links und rechts sehe. :mad:
Sind die Hersteller eigendlich zu blöd höher aufgelöste Texturen zu liefern?! Da sieht man schöne Autos und eine relativ gute Umgebung und dann diese "Bodentexturen-Vergewaltigung". :P
Ich habe ja nichts gegen wenn Spiele primär für die Konsole entwickelt werden, aber verdammt nochmal ist es so schwer/teuer bessere Texturen für eine PC Version zu liefern? Ich will endlich, dass die 512-768MB Vram ausgenutzt werden wenn sie schon mal da sind!!!

Du scheinst mir immer bissl über zu reagieren, besonder in Bezug auf Konsolenspiele. :)

Erstens ist die Kamera sehr Bodennah, ist MB Blur drüber und wirst bei normaler Perspektive im Spiel nicht bemerken. Und auf einigen Bildern sind die Bodentexturen ok.

http://l.yimg.com/download2.games.yahoo.com/games/buzz2/content/p/4/521693/screen002.jpg

Der Forza Most Wanted vergleich passt schon.

- Realistische Rennsrecken
- Fahrzeugtelemetrie- und Physik (Forza)
- bissl Tuning und Pimp my Ride (Most Wanted)

Pro Street kann das erste NFS seit langen für mich werden, Underground war ja mehr misst als ein gutes NFS.

dargo
2007-07-10, 16:12:11
Du scheinst mir immer bissl über zu reagieren, besonder in Bezug auf Konsolenspiele. :)

Sorry, aber ich halte die Konsolen dafür verantwortlich. Das ist nämlich die größte Problematik bei denen.
Oder hast du schon mal eine Konsolenportierung mit Vram Bedarf >512MB in der "normalen" BQ von 1280x1024 4xAA/16xAF gesehen? Ich nicht.

Ich verstehe nicht was daran so schwer sein kann die Texturauflösung einfach aufzuteilen in zb. normal, high, Ultra. Wo ist das Problem? Der User kann immer noch anhand seiner Grafikkarte selbst entscheiden was er wählt.

Viper;5658023']äh links und rechts am Bildrand, dass ist Motionblurr wie in TDU?! :redface:
Ich meine doch nicht Motionblur. Schau dir doch mal das zweite Bild genauer an. Siehst du die völlig verwaschene Bodentextur neben dem Asphalt nicht? Wenn da überhaupt Blur eingesetzt wurde dann nur ganz dezent.

mictasm
2007-07-10, 16:35:49
Aber das Bild über dir hast du gesehen? Den Mittelstreifen und die Risse daneben?

Man kann sich auch immer wieder anstellen und den kleinsten Fitzzel zur Bestätigung seiner Vorurteile suchen.

Viele von uns spielen die Spiele sogar, da sind die Bodentexturen meistens total egal...

Was mir aber gerade auffällt. Die Himmeldarstellung auf zwei Bildern ist total blau und wolkenlos! Also das wird mich vom Kauf abhalten...

dargo
2007-07-10, 17:02:40
Aber das Bild über dir hast du gesehen? Den Mittelstreifen und die Risse daneben?

Man kann sich auch immer wieder anstellen und den kleinsten Fitzzel zur Bestätigung seiner Vorurteile suchen.

Ich glaube du verstehst nicht worum es mir geht. Es ist nunmal bekannt, dass es den Konsolen an der Speichermenge mangelt. Um dem entgegenzuwirken nutzt man halt Streaming. Ohne zu streamen würde man wahrscheinlich noch Texturen aus dem Jahre 2000 zu sehen bekommen, oder noch schlimmer.

Ist ja alles schön und gut. Aber warum zum Teufel bekommt man genau die selben Texturen auf dem PC zu sehen bei denen es diese Begrenzung nicht gibt???
Wir sind mittlerweile bei 512-768MB Vram, ja bald werden 1GB Vram Grafikkarten erscheinen. Und dann bekommt man stellenweise so einen Mist geboten? Was soll das?

Um mal zwei Beispiele zu nennen:
TDU = 25xMB Vram Bedarf
DIRT = 4xxMB Vram Bedarf

Beides in 1280x1024 4xAA/16xAF. Bei DIRT >400MB aber nur bei Ultra Schatten. Mit mittleren Schatten landet man sofort bei 2xxMB. Und das im Zeitalter von bis zu (bald) 1GB Vram Grafikkarten? :|

Ich vermisse jeden Tag UT2003 (oder war es UT99?) wo man einfach einen Detailtexture-Pack dabei bekam. Heute wird alles nur noch möglichst billig portiert. Wie war das nochmal mit der Gewinnmaximierung? :cool:

Mir fehlt einfach die Liebe zum Detail bei Hardware die diese Einschränkung nicht hat. :(

Ronny145
2007-07-10, 17:17:41
Wir sind mittlerweile bei 512-768MB Vram, ja bald werden 1GB Vram Grafikkarten erscheinen.


Gibt es auch schon: http://geizhals.at/deutschland/a265809.html
Mal abgesehen von workstation Karten.

mictasm
2007-07-10, 19:29:24
Ich glaube du verstehst nicht worum es mir geht.

Du möchtest einem erfolgreichen Wirtschaftsunternehmen das eigene Geschäft erklären, das habe ich schon verstanden. Meinst du, dass deine immer wieder gebetsmühlenartige Kritik an solchen Sachen irgend jemanden interessiert?

Es geht wirklich nur um ein Computerspiel.

dargo
2007-07-10, 19:32:39
Meinst du, dass deine immer wieder gebetsmühlenartige Kritik an solchen Sachen irgend jemanden interessiert?

Falls du damit den eigendlichen Spieler meinst - garantiert!

Rick
2007-07-10, 20:19:39
Falls du damit den eigendlichen Spieler meinst - garantiert!
bis NFS 5 war NFS noch ein gutes PC spiel. danach wurde es nur noch für die PS2 gemacht und 1:1 auf den pc geworfen ... noch mehr wie die texturen stört mich das pixelige HUD + menü mit der schlechten schwammigen steureung.

wenn man heute NFS Porsche installiert haut es einen um, wie hochauflösen das menü oder hud im spiel sind. mit features, von denen man heute nur träumen kann.

hoffendlich hat NFS 11 wieder mehr quallität dank PS3 und wirklich den namen "Pro" verdient damits auch für leute über 15 interessant ist.

[dzp]Viper
2007-07-11, 19:16:51
Und wieder 4 neue Bilder

Scheinbar Mega-Auflösung + heftiges AA + Resize der Bilder.. *Bilder mit Treppchenbildung vorstell*

http://www.gamona.de/static/handler-image_generator/hash-01ef0272038e83fd483aec381145df2d.jpg

http://www.gamona.de/static/handler-image_generator/hash-e3a237c667c74c98b2e390b3634606b9.jpg

http://www.gamona.de/static/handler-image_generator/hash-d1807a8488d8f63aee8beef1c09aba48.jpg

http://www.gamona.de/static/handler-image_generator/hash-1c7dcb228fa87684b0f1f7901d7dd369.jpg

dargo
2007-07-11, 19:25:54
Viper;5661529']Und wieder 4 neue Bilder

Scheinbar Mega-Auflösung + heftiges AA + Resize der Bilder.. *Bilder mit Treppchenbildung vorstell*

http://www.gamona.de/static/handler-image_generator/hash-01ef0272038e83fd483aec381145df2d.jpg

http://www.gamona.de/static/handler-image_generator/hash-e3a237c667c74c98b2e390b3634606b9.jpg

http://www.gamona.de/static/handler-image_generator/hash-d1807a8488d8f63aee8beef1c09aba48.jpg

http://www.gamona.de/static/handler-image_generator/hash-1c7dcb228fa87684b0f1f7901d7dd369.jpg
Ist doch klar. Diese BQ (was das Aliasing angeht) bekommt man nie im Spiel selbst zu sehen. Man hat da bestimmt 4x4SSAA oder ähnliches drüber gejagt.

Shaft
2007-07-12, 20:45:34
Need for Speed Pro Street: InGame-Video (http://www.consolewars.de/news/17228/need_for_speed_pro_street_ingame-video/)

Schaut gut aus, wie der Rauch in den Radkästen verwirbelt wird ist mal geil.

[dzp]Viper
2007-07-12, 21:06:08
Need for Speed Pro Street: InGame-Video (http://www.consolewars.de/news/17228/need_for_speed_pro_street_ingame-video/)

Schaut gut aus, wie der Rauch in den Radkästen verwirbelt wird ist mal geil.


wow ich bin sehr positiv überrascht

Die Autos scheinen ein sichtbares "Gewicht" zu haben. Lenken als Lenkpunkt um die Hinterachse und es ist verdammt schnell :up:

Einzigste was ich etwas übertrieben finde ist der Glanzeffekt des Asphalts :redface:

Warte auf ne High-Res Version des Videos!

Das ganze wirkt wie einwenig wie NFS 2. Schnell und schön :D

skivi
2007-07-12, 21:22:30
Viper;5664904']
Das ganze wirkt wie einwenig wie NFS 2. Schnell und schön :D

genau. Wenn es auch noch eine Schneestrecke geben wird, überlege ich mir einen Kauf.:wink:

dargo
2007-07-12, 21:25:15
Viper;5664904']Die Autos scheinen ein sichtbares "Gewicht" zu haben. Lenken als Lenkpunkt um die Hinterachse und es ist verdammt schnell :up:

Findest du das gut? Naja, ich finds mal wieder total übertrieben. NFS war zwar nie eine Sim, aber müssen die Autos 500-600km/h vermitteln? :|

dildo4u
2007-07-12, 21:38:03
Als Konsolero ringt das einem winterhin höstens ein Lächeln ab wenn man PGR4 und GT5 sieht was auch beides diesen Winter kommt.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5658407#post5658407

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5662550&postcount=169

dargo
2007-07-12, 21:53:33
Als Konsolero ringt das einem winterhin höstens ein Lächeln ab wenn man PGR4 und GT5 sieht was auch beides diesen Winter kommt.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5658407#post5658407

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5662550&postcount=169
Naja, die PGR4 Screens hauen mich jetzt nicht vom Stuhl. Aber die von GT5. :up:
Wobei man sagen muss, dass man da eh wieder kaum was erkennt außer das Fahrzeug. Daneben ist mal wieder alles verblurrt. Warum wohl? :rolleyes:

dildo4u
2007-07-12, 21:56:02
Naja, die PGR4 Screens hauen mich jetzt nicht vom Stuhl.

Bei PGR4 kommt noch ein dynamisches Wettersystem dazu Regen,Schnee etc.Konkurrenzlos dieser Jahr würde ich sagen halt nicht "nur" auf die Grafik bezogen.

http://www.enregistrersous.com/images/b2011a32c675f1c10f76ecf50848b9ab.jpg

http://www.evo-x.de/evox/water.php?img=../images/games/microsoft_game_studios/PGR4/20070510/9.jpg

http://www.evo-x.de/evox/water.php?img=../images/games/microsoft_game_studios/PGR4/20070510/4.jpg

http://www.evo-x.de/evox/water.php?img=../images/games/microsoft_game_studios/PGR4/20070711/15.jpg

Abix
2007-07-12, 21:59:34
Irgendwie is das Game viiiieeel zu schnell ....

Shaft
2007-07-12, 22:02:55
Bei PGR4 kommt noch ein dynamisches Wettersystem dazu Regen,Schnee etc.Konkurrenzlos dieser Jahr würde ich sagen halt nicht "nur" auf die Grafik bezogen.


Der Perleffekt auf den Fahrzeugen ist auch bis dahin einmalig und ein Augenschmaus.

Pro Street kann da nicht so recht bei den 2 mithalten, aber immer noch ein schöner hingucker.

.

miller
2007-07-12, 22:21:28
Need for Speed Pro Street: InGame-Video (http://www.consolewars.de/news/17228/need_for_speed_pro_street_ingame-video/)

Schaut gut aus, wie der Rauch in den Radkästen verwirbelt wird ist mal geil.

öhm schadensmodell nur am eigenen auto oder wie? :/

[dzp]Viper
2007-07-12, 22:57:02
Findest du das gut? Naja, ich finds mal wieder total übertrieben. NFS war zwar nie eine Sim, aber müssen die Autos 500-600km/h vermitteln? :|

Ja. Ich finde es gut, dass es einen guten Unterschied zwischen 50kmh und 200kmh vermittelt.

Jeder, der schon mal 200 oder schneller auf einer Landstraße gefahren ist, wird bestätigen, dass das ein riesen Unterschied gegenüber einer Autobahn ist.

Ausserdem wirkt es vor allem so schnell durch das Blurr am Rand des Bildes. In TDU gibt es fast den gleichen Effekt. Mir gefällts.
Gibt genug Spiel wo man den Unterschied zwischen 100 und 250kmh kaum sieht /fühlt ;)

dildo4u
2007-07-12, 22:59:29
Soll das eigentlich in der Full auch normal sein das sich die AI alle 5 Meter selber "killt" nur damit man was vom Crashsystem sieht? *g*

san.salvador
2007-07-12, 23:52:14
"[...]Das Fahrgefühl in den hochgetunten Boliden entspricht im Wesentlichen dem der Vorgänger, [...]"

gamestar.de - angespielt (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/sport/rennspiel/need_for_speed_pro_street/1471892/need_for_speed_pro_street.html)


Damit hat sich meine Hoffnung fürs erste erledigt. ;(

Zephyroth
2007-07-13, 08:20:39
Hmpf, dann werde ich am Lenkrad mit meinen POV-Cursern lenken und Lenkachse für's Kopfdrehen verwenden und Gas und Bremse für's rauf und runterschauen.....

*kopfschüttel* Da Kauft man sich ein schönes Lenkrad mit 900° Lenkwinkel und dann wird diese NFS-Steuerung. Klar, spielen ja auch Kiddies, die am Lenkrad bzw. Pad nicht das Feingefühl haben.

Egal Spaß machen wird es, das war auch schon bei den Vorgängern so.

Grüße,
Zeph

[dzp]Viper
2007-07-13, 08:46:46
"[...]Das Fahrgefühl in den hochgetunten Boliden entspricht im Wesentlichen dem der Vorgänger, [...]"

gamestar.de - angespielt (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/sport/rennspiel/need_for_speed_pro_street/1471892/need_for_speed_pro_street.html)


Damit hat sich meine Hoffnung fürs erste erledigt. ;(

Schon die letzten 3 Teile haben sich Fahrphysikmäßig nicht "geglichen".

Auch in den Videos sieht man, dass die Autos viel mehr Gewicht / Trägheit haben. Ich bezweifle, dass die Fahrphysik einem Carbon entspricht.

Gamestar ist schliesslich auch die Zeitschrift, die den letzten zwei Colin Teilen eine super-realistische Fahrphysik nachgesagt hat X-D.

Gamestar und co. besitzen (imho) schon lange kein kompetenz in Sachen Fahrphysik mehr...

[dzp]Viper
2007-07-13, 12:28:45
"[...]Das Fahrgefühl in den hochgetunten Boliden entspricht im Wesentlichen dem der Vorgänger, [...]"

gamestar.de - angespielt (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/sport/rennspiel/need_for_speed_pro_street/1471892/need_for_speed_pro_street.html)


Damit hat sich meine Hoffnung fürs erste erledigt. ;(


hier mal eine anderer Eindruck von PC Games (nur mal um zu Zeigen, dass sich da wohl doch irgendwas getan hat..)

Kleine Anekdote am Rande: Während unseres Aufenthaltes bei EA schaffte es kein einziger Journalist, ein Rennen mit Need for Speed Pro Street erfolgreich zu beenden. Ob es an der Unfähigkeit gestandener Konsolenredakteure oder dem (gefühlt) gehobenen Schwierigkeitsgrad liegt, ließ sich nicht feststellen.

P.S. ich denke es lag an beiden X-D

Shaft
2007-07-13, 13:41:56
Need for Speed Pro Street Neues Gameplay-Video von Gamestar (http://www.gamestar.de/downloads/videos/sport/need_for_speed_pro_street/1471916/need_for_speed_pro_street.html)

Need for Speed ProStreet E3 2007 Developer Walkthrough (http://www.gametrailers.com/player/21918.html)

Rick
2007-07-13, 18:30:04
da gibts ja ne richtige nfs3 strecke zu sehen :O
immer diese stadtparkure langweilen mich zu tode.

ich will die Rockys mir Haarnadeln usw ...

mictasm
2007-07-13, 23:01:44
gekauft^^

Was hat die Gamestar eigentlich geritten, 2/3 des Videos mit dem Redakteur-Standbild zu füllen?

no_surrender
2007-07-15, 21:26:43
http://www.gamespot.com/video/941615/6174189/need-for-speed-prostreet-official-movie-1
Wenn ich das Movie sehe, ist net viel Schadensmodel zusehen:(

Nedo
2007-07-16, 09:07:29
Huch, ich bin positiv überrascht was Bilder und Videos angeht...

Bin mal gespannt wie es ist, wenn es draußen ist ^^

[dzp]Viper
2007-07-16, 10:32:01
http://www.gamespot.com/video/941615/6174189/need-for-speed-prostreet-official-movie-1
Wenn ich das Movie sehe, ist net viel Schadensmodel zusehen:(

Das Video zeigt es auch nicht gerade gut.

In den anderen Videos kann man das besser sehen!

Ist schon nicht schlecht das Schadensmodell. Kommt zwar nicht an CM Dirt ran aber es ist eher mit dem Schadensmodell von Forza zu vergleichen.

- Scheiben gehen kaputt (und fliegen raus)
- Motorhauben fliegen weg
- Deformierungen von den Blechen bis zu einen gewissen Grad
- Abfallende Spiegel und andere kleinteile
- viele Lackkratzer


Ist schon in Ordnung :)

TurricanM3
2007-07-17, 00:05:52
bin echt positiv überrascht von den Vids, hätte ich der verkorksten Kiddie-NFS Reihe gar nicht mehr zugetraut.

PS: der vorletzte Teil hat mich schon so angeödet, dass ich Carbon nichtmal ausprobiert habe. Pro Street sieht aber vielversprechend aus.

switek
2007-07-18, 18:40:55
mir gings so mit most wanted. pro street muss einfach gut werden :)