PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 Saison 2007


Seiten : [1] 2 3 4

xaverseppel
2007-01-09, 15:10:56
so nachdem Bananenjonny im Topic Formel1 Saison 2006 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=323671) den Plan wann die Autos präsentierten werden, gepostet hat:

So, in den nächsten Tagen werden endlich die neuen Autos präsentiert. Als erstes ist Toyota am 12. Januar dran. Angeblich fuhr Ralf Schumacher mit dem neuen TF107 heute schon einen Aerodynamiktest, möglicherweise gibt es heute also schon Bilder vom neuen Auto. Einige weitere Teams werden wohl schon vor der eigentlichen Präsentation wieder mit den neuen Autos fahren, Renault z.B.
Weitere Termine:

14. Januar Ferrari
15. Januar McLaren Mercedes
16. Januar BMW Sauber
24. Januar Renault
25. Januar Honda
2. Februar Williams

hab ich mir gedacht, es wird Zeit ein Topic für die neue Sasion zu machen. Die mods können ja das alte Topic schliessen

Pirx
2007-01-09, 18:43:21
Ich muss mich jetzt erstmal ganz neu orientieren, mal sehen, ob F1 für mich noch interessant ist (vor allem interesseant genug, um mir RTL-Experten anzutun).
Die neuen Autos interessieren mich schonmal.

Aber andererseits: Endlich mal eine Saison mit Einheitsreifen und MS ist nicht mehr dabei, ist auch traurig.

just4FunTA
2007-01-09, 19:26:44
Gerade auf Galileo gezeigt: Alex Zanardi (http://de.wikipedia.org/wiki/Alessandro_Zanardi) ist mit dem F1 Boliden von BMW gefahren. War wohl auch von der Zeit her gleich schnell wie Vettel.

Gas hat er mit der Linken Schaltwippe gegeben und mit der Rechten hoch und runtergeschaltet. Linkes Bein festgemacht und das Rechte wurde an die Bremse befestigt so das er auch bremsen konnte.

xaverseppel
2007-01-09, 21:24:23
Ich muss mich jetzt erstmal ganz neu orientieren, mal sehen, ob F1 für mich noch interessant ist (vor allem interesseant genug, um mir RTL-Experten anzutun).
Die neuen Autos interessieren mich schonmal.

Aber andererseits: Endlich mal eine Saison mit Einheitsreifen und MS ist nicht mehr dabei, ist auch traurig.


Ich weiß auch net so recht ob es ohne MS noch Interessant ist. Einerseits denke ich ja, andere seits nein. Wird sich zeigen, nach den ersten Rennen

Winter[Raven]
2007-01-10, 08:17:45
14 Januar? Ist ja in genau 4 Tagen ... *freu*

Mischler
2007-01-10, 11:31:44
Gerade auf Galileo gezeigt: Alex Zanardi (http://de.wikipedia.org/wiki/Alessandro_Zanardi) ist mit dem F1 Boliden von BMW gefahren. War wohl auch von der Zeit her gleich schnell wie Vettel.


Das hab ich auch gesehen und es war schon interessant wie der Wagen für Zanardi umgebaut wurde damit er damit fahren kann. Allerdings war der Bericht teilweiße etwas übertrieben. Ich weiß nicht wie oft sie gesagt haben, dass Vettel der zur Zeit schnellste Testfahrer in der Formel 1 ist. Am Ende haben sie das Wörtchen Test noch weggelassen und dann war er eben der schnellste Fahrer in der F1.

just4FunTA
2007-01-10, 11:40:41
Das sie das Test am Ende weggelassen haben habe ich nicht mitgekriegt, aber hast schon recht war alles recht positiv formuliert. Und das mit der Zeit war auch nicht wirklich eindeutig formuliert.

Damit es halt etwas besser klingt. ;)

BananaJoe
2007-01-10, 12:38:16
Ein typisch oberflächlicher Galileo- Bericht halt..

Hab nur die Vorschau gesehen, da sagten sie was wie "er fährt wieder rennnen- zurück in der F1"..alles Käse, außerdem fährt er seit Jahren schon wieder WTCC.

just4FunTA
2007-01-10, 12:45:07
Hab eigentlich nur kurz vor dem F1 Ausschnitt eingeschaltet. Da hat er eben erzählt das die anderen am Anfang sich bei ihm während der Rennen etwas zurückgehalten haben um ja kein Crash mit ihm zu haben, aber inzwischen hat sich das auch erledigt und er wird dort als vollwertiger Fahrer Akzeptiert und dann kam auch schon der F1 Ausschnitt.

Bananenjonny
2007-01-10, 13:13:38
Wie ja eigentlich schon erwartet findet heute der shakedown des R27 von Renault in Silverstone unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Nelson Piquet Jr. wird das Auto fahren.
Hoffentlich gibt es trotzdem irgendwie Bilder :)

raibera
2007-01-10, 15:24:03
Das sie das Test am Ende weggelassen haben habe ich nicht mitgekriegt, aber hast schon recht war alles recht positiv formuliert. Und das mit der Zeit war auch nicht wirklich eindeutig formuliert.

Damit es halt etwas besser klingt. ;)

er war exakt 1 sec langsamer als vettel.
das ist aber immernoch beeindruckend, wenn man gesehen hat, wie schwer sich hakkinen bei seiner testfahrt getan hat oder bourdais, der jung und gesund ist.

just4FunTA
2007-01-10, 15:42:36
er war exakt 1 sec langsamer als vettel.
das ist aber immernoch beeindruckend, wenn man gesehen hat, wie schwer sich hakkinen bei seiner testfahrt getan hat oder bourdais, der jung und gesund ist.

Wurde das auch bei Galileo gezeigt? Oder andere Quelle?

Ich weiß auch net so recht ob es ohne MS noch Interessant ist. Einerseits denke ich ja, andere seits nein. Wird sich zeigen, nach den ersten Rennen

Also zumindest auf den Anfang bin ich schon sehr gespannt. Kimi mit Massa bei Ferrari und Alonso mit Hamilton bei McLaren. Also da bin ich schon sehr gespannt drauf wie sich das entwickeln wird.

raibera
2007-01-10, 16:24:31
Wurde das auch bei Galileo gezeigt? Oder andere Quelle?

nein natürlich nicht ;)

ich hatte das auf f1total gelesen, als der test war.

Muselbert
2007-01-10, 16:56:21
Wurde das auch bei Galileo gezeigt? Oder andere Quelle?


bei galileo sagten sie was von gleichschnell...

just4FunTA
2007-01-10, 17:07:10
bei galileo sagten sie was von gleichschnell...

Ich weiß ich schrieb ja oben das sie keine genauen Zeiten sagten. Nur als er die Zeit nannte dachte ich schon ich hätte es überhört. ;)

3d
2007-01-10, 18:44:19
ich freu mich schon sehr auf die neue saison (wie jedes jahr).

obwohl schumi nicht mehr da ist, bin ich sehr gespannt wie sich ferrari und vor allem kimi schlagen wird.
alonso mclaren auch interessant.
eigentlich alles interessant, williams, honda, toyota, der adrian red bull und renault natürlich.
verstehe nicht, wie man das interesse plötzlich verlieren kann, nur weil schumi nicht mehr da ist.
(werden jetzt halt für kimi die daumen gedrückt :biggrin: )

von dem R27 gibts nicht zufällig irgendwo ein bild?

Bananenjonny
2007-01-11, 17:49:56
Die Präsentation des Toyotas wird morgen ab 11:00 per Livestream auf http://www.toyota-f1.com/ übertragen.

Philizhave
2007-01-11, 18:10:58
Bin mal auf die Lackierung des McLaren gespannt, da der Sponsor nun Vodafone ist! :|

BananaJoe
2007-01-11, 18:19:40
http://www.adrivo.com/bilder/480/0079886.jpg

Kimi in rot! :biggrin:

red
2007-01-11, 18:29:21
Bei seinem Teint ist Rosso Corsa definitiv die falsche Farbe...aber solange er gewinnt...wayne. Die F1 ist ja schließlich kein Laufsteg :biggrin:

Tidus
2007-01-12, 08:44:44
Bin mal auf die Lackierung des McLaren gespannt, da der Sponsor nun Vodafone ist! :|
Jup, sollen ja leider deutlich mehr rot als vorher enthalten :frown:

3d
2007-01-12, 11:04:31
ich glaubs nicht,
das wird von florian könig moderiert :biggrin:

DrumDub
2007-01-12, 12:06:00
erste bilder vom toyota tf 107:
http://www.f1total.com//bilder/2007/praes/07prtoy/z011.jpg
http://www.f1total.com//bilder/2007/praes/07prtoy/z010.jpg
http://www.f1total.com//bilder/2007/praes/07prtoy/z012.jpg
quelle: http://www.f1total.com/news/07011206.shtml

Winter[Raven]
2007-01-12, 13:43:23
Ich weiß nicht, sieht für mich wie das alte Auto aus... ;D

BananaJoe
2007-01-12, 13:45:02
Ich denke mal es wird mal wieder ein Siegerauto sein. ;)

DrumDub
2007-01-12, 14:15:33
;5153839']Ich weiß nicht, sieht für mich wie das alte Auto aus... ;D die lackierung ist ja auch identisch. ;)

die unterschiede sind aber schon deutlich erkennbar:

tf106
http://www.toyota-f1.com/public/images/events/060114_tf106/images/l_11.jpg

tf107
http://www.toyota-f1.com/public/images/news/070112_tf107/l_10.jpg

3d
2007-01-12, 15:16:49
die unterschiede sind aber schon deutlich erkennbar:

naja, nicht wirklich.
wenn man genau hinschaut und mit dem vorgänger vergleicht, sieht man natürlich gewisse unterschiede aber von "deutlich erkennbar" würde ich nicht sprechen.
ist aber auch normal, die regeln und die physik haben sich eben nicht geändert im vergleich zum vorjahr.
der vorgänger vom TF107 ist übrigens der TF106B.

freu mich schon auf den neuen ferrari.
hab aber irgendwas gelesen, daß es am 14ten noch keine fotos geben soll.
erst paar tage später wenn er getestet wird.:ucrazy2:

just4FunTA
2007-01-12, 15:26:25
McLaren-Mercedes: Präsentation der Superlative

Geplant ist nicht eine normale Präsentation, sondern eine Straßendemonstration auf einem eigens dafür angelegten Kurs mitten in der Stadt.

Da bin ich doch mal gespannt. :)

Bananenjonny
2007-01-12, 22:14:09
Renault R27:

1 (http://img186.imageshack.us/img186/7779/picture2ow8.jpg)
2 (http://img165.imageshack.us/img165/8209/picture1pf0.jpg)
3 (http://img411.imageshack.us/img411/753/picture5hy9.png)
4 (http://img411.imageshack.us/img411/3514/picture6ju4.jpg)


Mit einem Wort: Wow...
Dagegen sieht der Toyota aus wie ein 5 Jahre altes Auto...

3d
2007-01-12, 22:33:21
hey geil
danke

genau darauf hab ich gewartet.
wo kommen die bilder her?

das auto ist wirklich wow! :biggrin:
die seitenkästen und die spiegelkonstruktion ist hammermäßig.
jetzt wo man es sieht, ist es auch ganz logisch.
hätte man gleich drauf kommen können, als man bei ferrari die spiegel gesehen hat und bei honda die seitenflügel an den kästen.

renault macht in lezter zeit aerodynamisch wirklich die beste arbeit.
bin mir sicher die spiegelkonstruktion wird bald von allen übernommen.

der frontflügel sieht auch schick aus.
renault hat wieder ein gutes auto gebaut, kann man jetzt schon sagen.

jonny,
dafür gibts küsschen und extrapunkte von mir.
hast du fein gemacht. (y)

Bananenjonny
2007-01-12, 22:36:25
Danke :D

hier noch eines: http://pix.nofrag.com/11/03/1aa588ebacd6300e624418de8c54.jpg

Die Bilder sind in einem englischen Forum aufgetaucht, Quelle ist nicht bekannt.

3d
2007-01-12, 22:49:05
ich wusste es, irgend jemand wird ihn schon erwischen.
gratulation und danke an den knipser.

gib mal link zu dem englischen forum.

das auto sieht wirklich sehr schick aus.
lecker frontflügel, alles passt, wie aus einem guss.

Bananenjonny
2007-01-12, 22:55:33
Das hier war der passende thread:
http://forums.atlasf1.com/showthread.php?threadid=92330

Bin schon auf den Ferrari gespannt, wobei sie sich bei dem wahrscheinlich die letzten Neuerungen wieder bis zum letzten Test aufbewahren werden.

3d
2007-01-12, 23:08:33
bin auch sehr gespannt auf den ferrari und hoffe, daß am 14ten doch ein paar fotos auftauchen.
ob die weiterhin auf den einzelkiel setzen?

auf den red bull bin ich auch ganz gespannt.
eigentlich auf jedes auto.

wobei sie sich bei dem wahrscheinlich die letzten Neuerungen wieder bis zum letzten Test aufbewahren werden.

da wäre ich mir nicht so sicher ob die sich das wirklich freiwillig aufbewahren.

Bananenjonny
2007-01-12, 23:22:06
In der Gazetta dello Sport stand das es angeblich ein no-keel wird, da Nicholas Tombazis, der ja von McLaren kam und mit verantwortlich für den Speed des MP4-20 war, mehr Anteil am neuen Ferrari haben soll.
Außerdem soll die Nase des Autos schmal und hoch sein.

Mischler
2007-01-12, 23:26:30
Der neue Renault sieht echt spitze aus. Das große Problem von Renault ist nur, dass Alonso nicht mehr da ist. Das Auto ist sicher wieder eins der besten im Feld, aber ob man mit Fisico und Kovalainen um die WM fahren kann? Ich kanns mir bis jetzt nicht vorstellen.

Chris Lux
2007-01-12, 23:27:03
also mal hand aufs herz an dem neuen renault ist wenig neu (was man sehen kann). das mit dem spiegel ist in meinen augen nur kosmetik. der frontflügel eine klare weiterentwicklung, sonst aber nix neues.

edit: delle auf der haube von ferrari übernommen ;)

BananaJoe
2007-01-12, 23:29:53
Naja, im Vergleich zum Toyota ist er wirklich eine Revolution. :)
Der wirkt dagegen wie ein Minardi..

Der muss schnell sein!

3d
2007-01-13, 00:04:19
In der Gazetta dello Sport stand das es angeblich ein no-keel wird, da Nicholas Tombazis, der ja von McLaren kam und mit verantwortlich für den Speed des MP4-20 war, mehr Anteil am neuen Ferrari haben soll.
Außerdem soll die Nase des Autos schmal und hoch sein.

wenn das wirklich stimmt, dann wäre es ein sehr großer schritt für ferrari und endlich mal was neues.
no-keel + hohe nase passt aber nicht wirklich zusammen.
und von der optik her kann das auch nicht gut aussehen.
ich bin sehr gespannt.

Chris Lux
2007-01-13, 07:37:43
Naja, im Vergleich zum Toyota ist er wirklich eine Revolution. :)
imho ist der toyota genauso viel anders wie der renault. es ist einfach optisch kaum noch was drinnen, wenn die aerodynamik mal steht.

und so wie die dritten blätter auf dem frontflügel (nase) angebracht sind schrei ich als erster 'flexibel'.

3d
2007-01-13, 20:52:47
einfach mal so,
ohne kommentar
:biggrin:
http://img506.imageshack.us/img506/9787/bmwsauberf107byemrehusmenbc711hq6.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v452/JBfan/Ferrari_F2007_by_emrehusmen.jpg

dildo4u
2007-01-13, 20:58:28
Kann einer mal die Pics vom neuen Renault neu Uploaden?

just4FunTA
2007-01-13, 21:08:15
http://img405.imageshack.us/img405/9172/1aa588ebacd6300e624418dxh4.th.jpg (http://img405.imageshack.us/my.php?image=1aa588ebacd6300e624418dxh4.jpg) http://img441.imageshack.us/img441/6370/picture2ow8vp1.th.jpg (http://img441.imageshack.us/my.php?image=picture2ow8vp1.jpg)

http://img367.imageshack.us/img367/18/picture1pf0wi8.th.jpg (http://img367.imageshack.us/my.php?image=picture1pf0wi8.jpg) http://img474.imageshack.us/img474/276/picture6ju4vd5.th.jpg (http://img474.imageshack.us/my.php?image=picture6ju4vd5.jpg)

Also zumindest die vier hatte ich noch.

Winter[Raven]
2007-01-13, 21:25:36
Also wenn der Ferrari so aussieht wie auf dem Bild oben .... dann sage ich nur GEIL GEIL GEIL!! *wixx*

Neo69
2007-01-13, 22:05:09
mir gefällt er ehrlich gesagt nicht so, zu viele zusatzflügel für meinen geschmack

MarcWessels
2007-01-14, 11:27:46
Yep, wie K.I.T.T.s Super-Pursuit-Mode.

MSABK
2007-01-14, 12:03:35
Der Ferrari sieht ja mal geil aus.:eek:

Die Rückspiegel vom Renault haben auch was.

BananaJoe
2007-01-14, 12:05:03
Ergötzt euch mal nicht aus dieser Fantasiezeichnung..

Die Wahrheit ist blaugelb und sau schnell! :D

.carst3n
2007-01-14, 14:29:07
Ergötzt euch mal nicht aus dieser Fantasiezeichnung..

Die Wahrheit ist blaugelb und sau schnell! :D
Vermutlich ja bald orange/gelb dank ING :tongue:

Sieht bestimmt lustig aus ;D


MfG
.carst3n

BananaJoe
2007-01-14, 14:30:18
Vermutlich ja bald orange/gelb dank ING :tongue:

Sieht bestimmt lustig aus ;D


MfG
.carst3n

:redface:

..brauchst dir nur das Firefox Logo anzusehen...gelb/orange. :D

The Heel
2007-01-14, 14:56:56
was soll eigentlich das für ne dämliche präsentation von ferrari sein? ist nicht der sinn, dass man das auto der öffentlichkeit vorstellt?

red
2007-01-14, 15:07:24
was soll eigentlich das für ne dämliche präsentation von ferrari sein? ist nicht der sinn, dass man das auto der öffentlichkeit vorstellt?

Kapiere ich auch nicht. Was hat man denn da bittesehr "präsentiert" :confused:

Winter[Raven]
2007-01-14, 15:46:05
Ergötzt euch mal nicht aus dieser Fantasiezeichnung..

Die Wahrheit ist blaugelb und sau schnell! :D

Hast du auch was sinnvolles beizutragen als nur irgendeinen Spam/trash?

BananaJoe
2007-01-14, 15:50:27
;5159375']Hast du auch was sinnvolles beizutragen als nur irgendeinen Spam/trash?

Da manche die Zeichnung als Ferrari- offiziell ansehen, war der Hinweis "Fantasiefoto" sehr sinnvoll.

Bananenjonny
2007-01-14, 16:33:08
Sehr euch mal das Heck des Wagens an :eek:
Der hat ja gar keinen "Arsch" mehr :D
Sehr schönes Auto finde ich.

Winter[Raven]
2007-01-14, 16:42:55
http://www.f1total.com/news/images_big/16208.jpg

just4FunTA
2007-01-14, 16:48:10
Von vorne sieht der etwas seltsam aus. Auf dem Bild siehts besser aus.

http://img111.imageshack.us/img111/571/backstage1f2007gb3.th.jpg (http://img111.imageshack.us/my.php?image=backstage1f2007gb3.jpg)

The Heel
2007-01-14, 17:05:40
ist marlboro eigentlich immer noch ferrari sponsor?

Bananenjonny
2007-01-14, 17:13:10
Ja

DEAF BOY
2007-01-14, 17:13:55
ist marlboro eigentlich immer noch ferrari sponsor?
Ja, bis 2011.

http://www.f1total.com/news/06112704.shtml

The Heel
2007-01-14, 17:37:41
das ist ja auch das geld zum fenster rausgeworfen wer soll denn bitte an ein paar weißen streifen erkennen, dass damit marlboro gemeint ist?!

3d
2007-01-14, 18:39:37
na der sieht doch ganz brauchbar aus. :smile:

gibts nicht mehr fotos davon?
blicke bei dem kielkonzept nicht so durch.
wie ist der untere querlenker befestigt?

wenn man das große bild etwas aufhellt sieht es nach einzelkiel aus.
allerdings ist da unten noch etwas "gestrüpp"
laut ferrari soll die aufhängung sehr innovativ sein.

morgen gehts weiter,
der neue BMW und testfahrten :smile:

just4FunTA
2007-01-14, 18:46:33
@3d

Ne morgen ist erstmal McLaren Mercedes dran und die wollen da wohl ne richtige Show abliefern. :)

BMW ist doch erst Übermorgen.

Mehr Bilder zum Ferrari gibt es hier. (http://www.f1total.com/bilder/cat.php?c=07prfer)

3d
2007-01-14, 18:58:02
achja, morgen der mclaren. auch gut.

die bilder kenn ich natürlich schon.
ich meinte andere, neue, große, schöne.
auch mal von hinten und so :smile:

just4FunTA
2007-01-14, 19:41:50
kenne auch nur die, hätte also auch nichts gegen schöner, neuer, besser.. ;)

3d
2007-01-14, 20:03:29
bischen dürftig die präsentation von ferrari.
wenn man das auto morgen nicht erwischt werden wir auf neue bilder lange warten müssen.
http://www.f1total.com/tests/termin.php?zsd=1&zsm=12&zsy=2006&zed=14&zem=1&zey=2007

der testkalender sieht sehr dürftig aus bei ferrari.
viel weniger tests als mclaren oder renault.
vielleicht sind sie von dem neuen auto so überzeugt, daß man es am anfang locker angehen will.
oder luca hat zu viel geld gekürzt.

The Heel
2007-01-14, 20:43:12
naja soviel weniger tests sinds nicht, ich denk die arbeiten am auto sind halt noch in vollem gange und es macht vorher noch wenig sinn mit z.b. den alten flügeln zu testen

.carst3n
2007-01-14, 20:47:12
bischen dürftig die präsentation von ferrari.
wenn man das auto morgen nicht erwischt werden wird auf neue bilder lange warten müssen.
http://www.f1total.com/tests/termin.php?zsd=1&zsm=12&zsy=2006&zed=14&zem=1&zey=2007

der testkalender sieht sehr dürftig aus bei ferrari.
viel weniger tests als mclaren oder renault.
vielleicht sind sie von dem neuen auto so überzeugt, daß man es am anfang locker angehen will.
oder luca hat zu viel geld gekürzt.
Ich weiß ja nicht wie das jetzt mit den neuen Testbestimmungen aussieht (damit hab ich mich nicht wirklich befasst bis jetzt :redface:), aber Ferrari hat ja zwei "eigene" Strecken die in dem Kalender nicht gelistet sind.
Von daher geh ich mal davon aus, dass sie mindestens genauso viel testen werden wie McLaren und Renault auch :)

3d
2007-01-14, 20:50:39
es gibt ein kilometerlimit von 30 000km

ja eigentlich sind es gar nicht so viel weniger testtage, nur der januar sieht so leer aus im vergleich zu den anderen.

BananaJoe
2007-01-14, 20:51:00
Nur eine Provisorische Version der 2007 :confused:

http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/40143/2007/01/14/der_f2007_ist_nur_eine_provisorische_version.html

3d
2007-01-14, 21:09:26
wie wärs mit weiter lesen?
oder hörst du immer nach der überschrift auf?

Bananenjonny
2007-01-14, 21:34:08
Hier was zum Kiel:
http://www.f1technical.net/development/48

Also mir persönlich ist er vielleicht eine Nummer zu rot, aber wahrscheinlich nur gewöhnungssache. Bin gespannt wie sich der um 10 Zentimeter längere Radstand auswirkt, denn der letze Ferrari mit längerem Radstand (F2003-GA) war ja nicht die ganz große Nummer.

3d
2007-01-14, 22:52:11
hey danke,
hast du wieder gut gemacht :biggrin:

also doch no-keel.
konnte ich so genau nicht erkennen aber wenn die das sagen, dann wird das so sein. dazu passen auch die aussagen von ferrari.
"komplett neue aerodynamik aufgrund der neuen radaufhängung"

wegen dem radstand kannst du nicht den 2005er mit dem 2007er vergleichen.
das sind komplett andere autos. der radstand sagt da nix aus über die performance.
das kielkonzept ist aber sehr wichtig. darauf beruht quasi die ganze aerodynamik. und wenn ferrari den null-keel verstanden hat, wovon auszugehen ist, dann wird der neue ferrari alle bügeln.
die waren ja schon mit dem "veralteten" einzelkiel gut unterwegs.

ich bin sehr zuversichtlich. :smile:

3d
2007-01-15, 14:29:47
das weiße vom auto ist auf den anzug gewandert.

http://img404.imageshack.us/img404/1253/diapo103jy2.jpg

sieht ganz ok aus.

just4FunTA
2007-01-15, 14:35:23
das weiße vom auto ist auf den anzug gewandert.

http://img404.imageshack.us/img404/1253/diapo103jy2.jpg

sieht ganz ok aus.


Oh fuck, also ein Thumb hätte auch gereicht. :eek: ;)

3d
2007-01-15, 14:36:17
ja, sorry für die größe :biggrin:

wie mach ich ein tumb?

just4FunTA
2007-01-15, 14:43:28
ja, sorry für die größe :biggrin:

wie mach ich ein tumb?


Macht imageshack immer automatisch du musst nur einen anderen Link nehmen der zweite von oben müsste für thumbs sein, den brauchst ja nur hier reinkopieren. Was ist eigentlich mit der Mc-Laren Präsentation?

War die schon, oder wann kommt die? Da soll ja etwas mehr los sein, ob man das irgendwo auf Video verfolgen kann?

3d
2007-01-15, 14:47:50
das bild ist aus einem anderen forum, hab ich nur verlinkt.
also ich habs bei imageshack nicht reingestellt.

der mclaren soll so gegen 17:30 oder 18:00 uhr vorgestellt werden.
danach kommt die demofahrt.
bei mclaren gibts ein countdown.
ich glaube aber nicht, daß man es online kuken kann, wäre sonst bestimmt angekündigt worden.

just4FunTA
2007-01-15, 14:58:57
Ist ja auch egal, sieht schon in Ordnung aus auch wenn der Iceman mir im Mc-Laren mehr gefallen hat, doch leider keine WM geholt. Na mal schauen was er bei Ferrari macht.

Schade so eine Übertragung per Inet würde sich doch anbieten wenn man schon ne Fette Show macht.

Bananenjonny
2007-01-15, 17:17:34
http://www.mclaren.com/theteam/images/launch/studio/

Außer größere Kamine und einer größeren Motorenabdeckung, wenig neues.
Sucht mal ein Bild von 21er und vergleicht es mit dem hier. Bin bissl enttäuscht, wobei das aussehen ja eh nicht über den speed sagt.

just4FunTA
2007-01-15, 17:37:18
etwas lahm die Seite?

Auf jedenfall hat Vodafone etwas übertrieben mit der Werbung, hinten und an den Seiten geht ja noch, aber zumindest die Rote Schrift die man bei der Draufsicht sieht muß weg.

PrefoX
2007-01-15, 17:54:17
Ich find er sieht immernoch goil aus.

Aber die Silberpfeile fand ich am schönsten.

Bananenjonny
2007-01-15, 18:07:10
Massa fuhr heute 20 Runden in Fiorano und seine Bestzeit war 58:4
Ist 1,2 Sekunden langsamer als die schnellste Runde die mit dem 248 F1 je dort gefahren wurde, das Wetter war allerdings sehr schlecht, die Reifen sollen ja ca. 2 Sek langsamer sein und der Motor hat ~800 Umdrehungen pro Minute weniger.

Klingt sehr beeindruckend...

3d
2007-01-15, 18:28:09
wo hast du diese info her?
klingt unrealistisch. alleine wegen dem wetter ist so eine zeit nicht drin.

der mclaren hat sich wirklich kaum verändert.
am schlimmsten sieht die motorabdeckung aus.

dildo4u
2007-01-15, 18:39:20
Ist Briatore 2007 eigentlich noch mit dabei? Ihm gings ja Gesundheitlich 2006 nicht so gut.

Mischler
2007-01-15, 18:41:54
Immerhin hat es McLaren geschafft zum ersten Mal seit dem Jahr 2000 wieder die Nummer 1 auf dem Auto zu haben :biggrin:

Mills
2007-01-15, 19:06:40
http://www.mclaren.com/theteam/images/launch/studio/

Außer größere Kamine und einer größeren Motorenabdeckung, wenig neues.
Sucht mal ein Bild von 21er und vergleicht es mit dem hier. Bin bissl enttäuscht, wobei das aussehen ja eh nicht über den speed sagt.
Also die Nase ist ja wohl krass. Beinahe magersüchtig... :eek:

http://img440.imageshack.us/img440/9624/z041na0.jpg (https://addons.mozilla.org/firefox/1174)


Ist Briatore 2007 eigentlich noch mit dabei? Ihm gings ja Gesundheitlich 2006 nicht so gut.
Ja, ist noch dabei.

etwas lahm die Seite?

Auf jedenfall hat Vodafone etwas übertrieben mit der Werbung, hinten und an den Seiten geht ja noch, aber zumindest die Rote Schrift die man bei der Draufsicht sieht muß weg.
Die (http://www.f1total.com/bilder/cat.php?c=07prmcm) hier ist flotter.
Und wegen der roten Schrift. Schliesslich ist Vodaphone HAUPTsponsor. :wink:

Bananenjonny
2007-01-15, 19:16:04
wo hast du diese info her?
klingt unrealistisch. alleine wegen dem wetter ist so eine zeit nicht drin.

der mclaren hat sich wirklich kaum verändert.
am schlimmsten sieht die motorabdeckung aus.

Gazzetta dello Sport und hier eine Zusammenfassung von einer anderen Seite:


Shakedown of the F2007 at Fiorano for the Scuderia

Maranello, 15th January 2007

Circuit: Fiorano track, 2.976 km - short course 1.413 km
Driver: Felipe Massa
Car: F2007
Weather: air temperature 4/6°C, track 6/9 °C. Fog.

Scuderia Ferrari Marlboro gave the F2007, the race car which will compete in this year's Formula 1 World Championship, its track debut this morning at the Fiorano circuit.

Over the course of the day, Felipe Massa completed 39 laps, all on the long version of the track, the quickest in a time of 58"360.

The Scuderia will be back on track on the 23rd January at the Mugello Circuit, with both its race drivers, Felipe Massa and Kimi Raikkonen in action.

Also die Zahlen scheinen definitiv zu stimmen. Die schnellste fuhr er eben in der 20. Runde. Ich finde das sehr beeindruckend.

3d
2007-01-15, 19:22:48
die perspektive täuscht etwas.
und die nase sah leztes jahr auch so aus. also nix neues

http://www.f1total.com/bilder/2007/praes/07prmcm//019.jpg

3d
2007-01-15, 19:30:08
Also die Zahlen scheinen definitiv zu stimmen. Die schnellste fuhr er eben in der 20. Runde. Ich finde das sehr beeindruckend.

das ist nicht beeindruckend, das ist eigentlich unmöglich.
ich würds mir wünschen, aber kann ich irgendwie nicht glauben.
das würde ja bedeuten, daß der F2007 gleich beim rollout etwa 4 sekunden schneller ist, als der optimierte 248.
und das auch noch mit alten front- und heckflügel.

so,
gerade nochmal bei f1total gelesen.
aber richtig glauben kann ichs immer noch nicht.
das wäre der wahnsinn, wenn es stimmen würde.

just4FunTA
2007-01-15, 20:05:21
die perspektive täuscht etwas.
und die nase sah leztes jahr auch so aus. also nix neues

http://www.f1total.com/bilder/2007/praes/07prmcm//019.jpg


Ahja das sieht schon extrem geil aus und aus der Perspektive fällt auch der Rote Vodafone Schriftzug vor der 1 auch nicht so auf.

red
2007-01-15, 20:33:12
Mir gefällt der neue Ferrari am besten. Und dass sie nen Zerokiel verwenden, dürfte einiges bringen. Außerdem bringt Ferrari solche Dinge nur, wenn sie sie auch wirklich verstanden und im Griff haben. Für mich klarer Titelfavorit.

Renault hat IMO ein Fahrerproblem, denn Fisico ist kein WM-Material und HK dürfte kaum in seiner allerersten Saison WM werden können. McLaren hat 2 neue Fahrer, was auch eher Probleme bringt. Auch da ist Ferrari durch Massa und Bridgestone (die innovative Vorderradaufhängung kommt wohl kaum von Ungefähr ^^) im Vorteil.

Alle anderen Teams können mal nen Überraschungerfolg landen, aber IMO kaum um die WM fahren. Aber time will tell :smile:

3d
2007-01-15, 21:07:22
hab mir die alten testzeiten mal angekukt.
http://www.f1total.com/tests/whw.php?zsd=1&zsm=1&zsy=2006&zed=31&zem=1&zey=2007&Submit=OK&f=-1&t=-1&a=-1&r=-1&o=3

leztes jahr ist schumi zu der zeit eine 59.5 gefahren. auch so kalt, aber sonnig
vier tage später ist massa dann schon eine 58.2 gefahren. auch so kalt, aber sonnig.
eine 57.6 ist schumi dann am 7ten februar gefahren bei auch sehr kalten aber sonnigen verhältnissen.

diese 58.3 ist schon eine hammerzeit, wenn man bedenkt, daß es der erste rollout war und die reifen mindestens 2sek. langsamer sind.
die zeit ist eigentlich zu gut um wahr zu sein.

The Heel
2007-01-15, 21:40:19
naja es ist immerhin ferraris heimstrecken, da können die die zeit rausgeben die sie wollen und es hat noch nie geschadet eindruck zu schinden ;)

red
2007-01-15, 22:22:40
Glaube kaum, dass Ferrari da faked. Denn 1. haben sie das bei den launches noch nie getan und 2. wäre das recht sinnfrei, weil sie ja dieses Jahr alle zusammen tesen - und schon sehr bald das Ganze auffliegen würde.

IMO bringt der zerokiel und die Aufhängung einfach eine Menge :cool:

3d
2007-01-15, 22:42:00
naja, die anderen sind schon länger damit unterwegs.
entweder hat ferrari das besser verstanden oder die anderen haben auf anderen gebieten große schwächen.
und eigentlich ist das kein reiner no-keel, sondern eine mischung aus einem kleinen doppel-kiel und no-keel, so wie bei mclaren.
egal, hauptsache schnell.

eindruck schinden macht wirklich kein sinn.
und wenn man schon lügen verbreitet, dann eher in die andere richtung.
man will ja der konkurrenz nicht gleich das ganze potential verraten.

red
2007-01-15, 23:08:01
Viele haben sich mit ihren zero- oder sonstwas-Kiels ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Macht eben keinen Sinn, einen auf oberinnovativ zu machen, wenn man Probleme damit hat. Sei es mit der Zuverlässigkeit (siehe McLaren...Technik bis zum Abwinken und zero Erfolg) oder mit dem Speed - siehe zig andere.

Hauptbremse diese Saison sind klar die harten Reifen und wenn man diese optimal nutzen kann, hat man einen riesigen Vorteil. Offenbar ist Ferrari das mit ihrer de facto besonderen Aufhängung gelungen. Dass sie seit zig Jahren mit Bridgestone zusammenarbeiten hat jedenfalls wohl kaum geschadet :biggrin:

3d
2007-01-15, 23:42:06
eigentlich haben die reifen ein sehr breites arbeitsfenster und sind einfach zu handhaben.
das sagen jedenfalls alle teams.

vielleicht hat ferrari diesmal sehr flex.. ähh ich mein "innovative" flügel :biggrin:

gibts da jetzt eigentlich neue messmethoden?

Neo69
2007-01-16, 00:01:30
also generell muss ich sagen bin ich doch mehr interessiert als ich gedacht hatte, ohne schumi. Daher dass sich so vieles verändert hat bei den top teams bin ich doch sehr gespannt wer jetzt am besten zurecht kommt.

Bei F1Total gibt es übrigens auch viele Fotos vom F2007 auf der Strecke

red
2007-01-16, 00:09:02
eigentlich haben die reifen ein sehr breites arbeitsfenster und sind einfach zu handhaben.
das sagen jedenfalls alle teams.

vielleicht hat ferrari diesmal sehr flex.. ähh ich mein "innovative" flügel :biggrin:

gibts da jetzt eigentlich neue messmethoden?

Das mag ja sein, aber es geht schließlich nicht nur darum, die Reifen auf Temp. zu kriegen! Gibt ja auch noch sowas wie mechanischen Grip ;)

just4FunTA
2007-01-16, 00:15:29
Fernando Alonso sieht sich selbst als WM-Favorit Nummer eins, jedoch traut er auch Jenson Button und Honda eine starke Saison zu

Also irgendwie habe ich Renault etwas abgeschrieben, und falls Alonso recht behält wäre das schon klasse wenn Ferrari, Mc-Laren und Honda um die WM fahren können.

Das könnte ein schönes F1 Jahr werden. ;)

3d
2007-01-16, 01:16:50
den kovalainen darf man nicht unterschätzen.
und renault hat bestimmt wieder ein flottes auto gebaut.

um die WM fahren kann jeder, nur machen das meistens nur zwei teams, und honda wird ganz bestimmt nicht dazu gehören. :biggrin:
ich glaub alonso hat das nicht so ernst gemeint.

Tomi
2007-01-16, 07:46:14
http://www.mclaren.com/theteam/images/launch/drivers_mp422/Fernando_Lewis.jpg

BananaJoe
2007-01-16, 09:48:56
Blau stand ihm besser.. :(

Bei Ferrari gestern war doch gestern extremster Nebel oder?
Ich hoffe bei der Zeit haben sie die Strecke umgebaut..

red
2007-01-16, 10:10:38
Blau stand ihm besser.. :(

Bei Ferrari gestern war doch gestern extremster Nebel oder?
Ich hoffe bei der Zeit haben sie die Strecke umgebaut..

Wahrscheinlich hat Massa kaum was gesehen bei dem Nebel und daher irgendwo abgekürzt :tongue:

FA sollte sich mal etwas Sonne gönnen - dann stünde ihm auch der Overall besser! Ist doch Spanier, warum ist der so blass?

DrumDub
2007-01-16, 10:20:44
bmw sauber hat den f1.07 vorgestellt:

http://www.f1total.com//bilder/2007/praes/07prbmws/z003.jpg

http://www.f1total.com//bilder/2007/praes/07prbmws/z035.jpg

da hat sich nicht wirklich was sichtbares getan im vergleich zum f1.06...

red
2007-01-16, 10:23:06
Der sieht dem Vorjahresmodell echt extrem ähnlich!

Aber Heidfeld sollte sich mal rasieren - einfach abartig! Und JV hatte seinerzeit auch was auf den Deckel bekommen, als er so auf dem Podium auftauchte (zu Recht!).

Ist vllt schon eine Art Protesthaltung von Heidi, der sich offenbar mit Theissen zerstritten hat und weiß, dass sein Vertrag eh nicht verlängert wird...

BananaJoe
2007-01-16, 10:28:12
Wahrscheinlich hat Massa kaum was gesehen bei dem Nebel und daher irgendwo abgekürzt :tongue:

FA sollte sich mal etwas Sonne gönnen - dann stünde ihm auch der Overall besser! Ist doch Spanier, warum ist der so blass?

Der ist nicht so blass, der andere ist nur so dunkel.. :wink:

Philizhave
2007-01-16, 10:32:40
Der BMW sieht mal echt scheisse aus.
Aber wenn das neue Auto trotzdem schnell ist und eine spannende Saison bietet, dann solls mir recht sein.

Tomi
2007-01-16, 10:44:37
Blau stand ihm besser.. :(

War auch das zuverlässigere Auto ;).

Mit "Vodafone" kann er ja den Abschleppdienst dann schneller erreichen :D

DrumDub
2007-01-16, 10:57:22
Aber Heidfeld sollte sich mal rasieren - einfach abartig! wus? ist doch nen ordentlich gepflegter vollbart.

http://www.f1total.com//bilder/2007/praes/07prbmws//z067.jpg

ich finde, dass steht dem heidfeld sehr gut. dadurch wirkt er nicht mehr so bubihaft.

der vettel sollte sich mal lieber die haare schneiden. der sieht aus, als käm der frisch aus dem 1960ern. eine gewisse ähnlichkeit mit mick jagger ist auch nicht zu leugnen. ;D

http://www.f1total.com/bilder/2007/praes/07prbmws//057.jpg

Philizhave
2007-01-16, 11:19:40
Mein Gott. Ich habe den Heidi gar net erkannt.
Auf dem Foto sieht er aus, wie Scott Caan.

red
2007-01-16, 11:22:40
Also ich bin absolut kein Bart-Fan...aber wer ist bitteschön Scott Caan :confused:

Bananenjonny
2007-01-16, 11:37:19
Sehr schönes Auto der BMW Sauber, aber man sieht einfach das wir jetzt schon im 3. Jahr mit dem gleichen Aero-Reglement sind, da kommt nicht mehr viel neues.
Noch um die Zeit von Massa gestern bisschen zu relativieren: Ich gehe davon aus das die 2 Sek langsamer pro Runde auf eine Streckenzeit von etwa 1:20-1:30 bezogen sind, in Fiorano fährt man also nur 2/3 der Zeit. Dann wären es aber immer noch ca. 1,3-1,4 Sek.
Für die ersten Runden aber immer noch sehr gut, denke ich.
Heute ist ja der Renault und der BMW Sauber in Valencia unterwegs, wenn es davon Zeiten gibt, kann man da auch noch vergleichen.

Philizhave
2007-01-16, 11:41:49
Also ich bin absolut kein Bart-Fan...aber wer ist bitteschön Scott Caan :confused:


US Schauspieler. z.B. aus "Gone in 60 Sec"
google zeigt schon genug bilder von ihm

DrumDub
2007-01-16, 11:50:42
Mein Gott. Ich habe den Heidi gar net erkannt.
Auf dem Foto sieht er aus, wie Scott Caan. na ja. der caan ist schon etwas kräftiger:

http://eur.i1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/premiere_photo/20050906/16/1591396897.jpg

aber jetzt genug ot... ;)

BananaJoe
2007-01-16, 11:54:34
na ja. der caan ist schon etwas kräftiger:

http://eur.i1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/premiere_photo/20050906/16/1591396897.jpg

aber jetzt genug ot... ;)

Sabber, das aber ein Schnittchen.. :biggrin:

Was bisher auffällt, das der Renault im Vergleich zu den anderen sehr kleine Kühllufteinlässe hat- ich hoffe mal die wissen was sie tun. ;)

3d
2007-01-16, 15:32:16
so klein sind die gar nicht. etwa genauso groß wie bei den anderen.
aber die seitenkästen sind insgesamt klein und vor allem sehr kurz.
http://www.f1total.com//bilder/2007/tests/07jerez1//z006.jpg
von der optik her hat reanult zusammen mit ferrari die größten änderungen am auto. die beiden sehen auch am innovativsten aus.
ich denke renault wird wieder mit ferrari um die wm kämpfen, aber diesmal gewinnt ferrari.
Bei Ferrari gestern war doch gestern extremster Nebel oder?

ich glaub später war es nicht mehr so schlimm.
http://www.f1total.com//bilder/2007/tests/07ferrollout//z021.jpg
http://www.f1total.com//bilder/2007/tests/07ferrollout//z028.jpg

3d
2007-01-16, 15:38:31
was ich komisch finde ist, daß BMW bei der präsentation einen normalen frontflügel hatte und beim rolluot mit den doppeldecker-zusatzflügel fuhr.
und da lagen nur ein paar stunden zeit zwischen.

Mischler
2007-01-16, 15:56:40
was ich komisch finde ist, daß BMW bei der präsentation einen normalen frontflügel hatte und beim rolluot mit den doppeldecker-zusatzflügel fuhr.
und da lagen nur ein paar stunden zeit zwischen.

Das haben sie letztes Jahr auch schon so gemacht. Der einzige Grund dafür ist, dass man ohne den Doppeldecker die Sponsoren besser lesen kann.

3d
2007-01-16, 16:29:14
achso, ok.

bin gespannt auf die ersten testzeiten vom renault.

ist williams leztes jahr eigentlich auch schon mit no-keel gefahren?

Bananenjonny
2007-01-16, 17:34:48
Zum Vergleich:
Fisichella fuhr heute mit dem R27 in Jerez. Dabei war er knapp über 5 Sekunden über dem Streckenrekord. Die Fahrzeit der Strecke ist ca. 20% länger als die in Fiorano.

3d
2007-01-16, 17:54:49
williams ist etwa auch dieselbe zeit gefahren.
renault kann bestimmt deutlich schneller, aber ferrari wird dominieren wie 2002und 2004. bin ich mir sicher.

red
2007-01-16, 17:59:46
Außerdem sollen die harten Reifen einen weichen Fahrstil bevorzugen - und Kimi fährt "nen Ticken" weicher als FA :biggrin:

3d
2007-01-16, 18:15:24
das muss man glaube ich noch abwarten.
mclaren hat gesagt es gab keine probleme mit alonsos fahrstil und dem auto/reifen.
kubica dagegen meinte, daß es ganz anders ist und er nicht mehr so fahren kann wie früher. er fährt ja auch sehr agressiv.

JAWOLL
motorschaden bei renault. :biggrin:
http://www.f1total.com/news/07011636.shtml

Bananenjonny
2007-01-16, 18:22:16
JAWOLL
motorschaden bei renault. :biggrin:
http://www.f1total.com/news/07011636.shtml

Ui, das am ersten Tag und nach einer halben Renndistanz, macht sich nicht gut.
Renault hat aber ab morgen schon 2 Autos am Start.

red
2007-01-16, 18:33:02
das muss man glaube ich noch abwarten.
mclaren hat gesagt es gab keine probleme mit alonsos fahrstil und dem auto/reifen.
kubica dagegen meinte, daß es ganz anders ist und er nicht mehr so fahren kann wie früher. er fährt ja auch sehr agressiv.

JAWOLL
motorschaden bei renault. :biggrin:
http://www.f1total.com/news/07011636.shtml

Aber du glaubst doch selbst nicht, dass McLaren was anderes verlauten lassen würde! Selbst wenn FA NIX gebacken bekäme, würden sie es nicht sagen - niemand würde das, schon gar nicht in der F1.

BananaJoe
2007-01-16, 18:33:19
Ui, das am ersten Tag und nach einer halben Renndistanz, macht sich nicht gut.
Renault hat aber ab morgen schon 2 Autos am Start.


Keine Panik, das hat nichts zu bedeuten...bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen..:biggrin:

3d
2007-01-16, 18:40:13
...niemand würde das, schon gar nicht in der F1.
doch, robert kubica. er hats einfach gesagt.

Keine Panik, das hat nichts zu bedeuten
jedes problem der konkurrenz ist eine gute nachricht.
je mehr "kinderkrankheiten" desto weniger kann man sich um die entwicklung und performance kümmern.

red
2007-01-16, 18:51:11
doch, robert kubica. er hats einfach gesagt.


jedes problem der konkurrenz ist eine gute nachricht.
je mehr "kinderkrankheiten" desto weniger kann man sich um die entwicklung und performance kümmern.

Kubica ist aber nicht Ron Dennis oder FA, sondern ein greenhorn ;)

Neo69
2007-01-16, 19:35:23
naja ist immer noch lange hin bis zum saisonstart...da kann man imo jetzt noch gar nichts sagen.

Mills
2007-01-16, 19:46:49
...
von der optik her hat reanult zusammen mit ferrari die größten änderungen am auto. die beiden sehen auch am innovativsten aus.
ich denke renault wird wieder mit ferrari um die wm kämpfen, aber diesmal gewinnt ferrari.

ich glaub später war es nicht mehr so schlimm.
http://www.f1total.com//bilder/2007/tests/07ferrollout//z021.jpg
http://www.f1total.com//bilder/2007/tests/07ferrollout//z028.jpg
Schaun wir mal, innovativ heisst nicht zwangsläufig schnell, ausserdem dürften etliche der Änderungen für uns Laien unsichtbar unterm Carbon-Chassis sitzen... :wink:

Aber spektakulär isser schon mal, die Flügel sind ja bei einigen Teams richtige Kunstwerke geworden... :up:

http://img404.imageshack.us/img404/5496/z053yg5.jpg (https://addons.mozilla.org/firefox/1174)
http://img404.imageshack.us/img404/9495/z036dp2.jpg (https://addons.mozilla.org/firefox/1174)
http://img404.imageshack.us/img404/782/z027yr3.jpg (https://addons.mozilla.org/firefox/1174)

BananaJoe
2007-01-16, 20:00:57
Sexy heißt meist aber auch schnell- schöne Runde weibliche Formen = guter Maschinenbau (hab ich in der Vorlesung gelernt) :D

Meines Wissens hatte Renault letztes Jahr um die Zeit auch ein paar Motorschäden, was hier auch für hämisches Gelächter sorgte...
Wer dann zuletzt gelacht hat, ist ja Geschichte.. :D

ilPatrino
2007-01-16, 20:06:42
geilo, nach dem abstecher der formel1 mitte der 90er ins land der hohen nasen sieht der renault endlich wieder wie formel1-autos aussehen müssen. die nase und das schlanke heck wirken sexy...wenn man jetzt noch die müllionen zusatzflügel abschafft, wäre die optik perfekt

3d
2007-01-16, 20:31:08
sind immer noch hohe nasen, nur hat man sie ein bischen gebogen.
und die zusatzflügel sind geil.
je mehr desto besser, ich find das gut.

warum hat man eigentlich hohe nasen?
ist das vom reglement vorgeschreiben oder haben die hersteller das selber gemacht?
hab früher was dazu gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern.

just4FunTA
2007-01-16, 20:56:24
Schaun wir mal, innovativ heisst nicht zwangsläufig schnell, ausserdem dürften etliche der Änderungen für uns Laien unsichtbar unterm Carbon-Chassis sitzen... :wink:

Aber spektakulär isser schon mal, die Flügel sind ja bei einigen Teams richtige Kunstwerke geworden... :up:


http://img404.imageshack.us/img404/9495/z036dp2.jpg

WoW das sieht einfach geil aus. ;)

Ajax
2007-01-16, 21:00:05
sind immer noch hohe nasen, nur hat man sie ein bischen gebogen.
und die zusatzflügel sind geil.
je mehr desto besser, ich find das gut.

warum hat man eigentlich hohe nasen?
ist das vom reglement vorgeschreiben oder haben die hersteller das selber gemacht?
hab früher was dazu gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern.
Bald gibts einen Rundumflügel, der wenig später verboten wird, wie seinerzeit mit den Tabletts. :uponder:
Sieht furchtbar aus. :redface: Sorry.

3d
2007-01-16, 21:29:57
über geschmack lässt es sich nicht streiten.
und wenn ich sage, das sieht gut aus, dann sieht das gut aus.
klar? :ubash2:
:tongue:

die mclaren präsentation soll übrigens 10Mio. gekostet haben :biggrin:
und der ron ist sich jetzt schon ganz sicher, daß er 2007 weltmeister wird. :biggrin:
(obwohl das auto noch kein testkilometer gefahren ist)
muss wohl ne rakete sein der MP4/22 :rolleyes:

red
2007-01-16, 21:37:12
Bei ner 10Mio.-Präse muss er das wohl auch sagen - sonst gäbe es ein bisserl Mecker vom Sponsor ^^ erinnert mich so langsam an DC - dieses Jahr ist MEIN Jahr ;D

KR wird WM, meine Meinung - auch wenn es zum jetzigen Zeitpunkt völlige Spekulation ist...

3d
2007-01-16, 21:51:58
ja, coulthard und button werden um die WM fahren.
später in der GP-masters serie :biggrin:

bin gespannt was der danner berichten wird über seine fahrt im super aguri.
jetzt wird er noch mehr experte sein, als er schon war.
der super-experte... :biggrin:

Bananenjonny
2007-01-16, 22:09:42
10 Mio Euro, das ist doch krank :D
Damit könnte Super Aguri 1/12 der Saison bestreiten ;D

Neo69
2007-01-16, 22:12:37
die stadt valencia hat wohl 2 mio dazu gegeben

just4FunTA
2007-01-16, 22:15:48
10 Mio Euro, das ist doch krank :D
Damit könnte Super Aguri 1/12 der Saison bestreiten ;D


Das ist doch verdammt cool für die Fans der F1. Zumindest für die die dort Live dabei sein konnten. ;)

Wäre nicht schlecht wenns davon auch online was zu geben würde. Vielleicht ja bei youtube oder so.

http://www.youtube.com/results?search_query=f1+2007+mclaren&search=Search

mal schauen ob da was brauchbares dabei ist

3d
2007-01-17, 00:48:30
mal schauen ob da was brauchbares dabei ist
ich hab da was gefunden :biggrin:
http://www.youtube.com/watch?v=WJ17wzNoBLE&mode=related&search=

das ist nur passiert, weil er keine schuhe an hatte.

Neo69
2007-01-17, 04:33:30
bei spiegel online gibt es ein nettes video über die präsentationen....mit schumi wie er sich bei ferrari umschaut

http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,15515,00.html

ich bin mir sicher michael wird den F2007 auch mal für ein paar runden austesten.

Bananenjonny
2007-01-17, 16:32:58
"To 10:30 hours Alonso it returned to the track. It completed two returns at very low speed, since the car gave problems and the Spanish pilot returned to boxes. Around 12:45 it returned to asphalt and it gave other three turns, but there was no luck either, since the motor it left a suspicious smoke and Fernando had to stop again, although the problem was solved quickly and the Asturian one returned to the work. At 14.45 Fernando Alonso parked his McLaren MP4/22 into the pitlane after his car lost power at circuit Ricardo Tormo in Valencia."


Nur 3 "größere" Probleme in knapp 4,5 Stunden :ugly: X-D

raibera
2007-01-17, 16:41:42
naja, die kiste läuft vielleicht noch nicht ganz rund, dafür sind sie aber wenigstens 1,3sec langsamer als der bmwsauber ;)

MarcWessels
2007-01-17, 16:49:51
bei spiegel online gibt es ein nettes video über die präsentationen....mit schumi wie er sich bei ferrari umschaut

http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,15515,00.html

ich bin mir sicher michael wird den F2007 auch mal für ein paar runden austesten.Und 2009 fährt er wieder regulär - da bin ich mir sicher.

MSABK
2007-01-17, 17:41:02
Ich glaube nicht das MSC nochmal F1 Rennen fährt.

Gibt es eigentlich vom Heck auch Bilder?

DrumDub
2007-01-17, 17:42:25
Ich glaube nicht das MSC nochmal F1 Rennen fährt. seh ich auch so.

Gibt es eigentlich vom Heck auch Bilder? ähmm... von welchem heck?

red
2007-01-17, 17:42:37
Und 2009 fährt er wieder regulär - da bin ich mir sicher.

Wenn sich die F1 nach Ende des unsäglichen Concorde-Agreements tatsächlich wieder deutlich in die richtige Richtung entwickelt, würde auch ich das nicht ausschließen!

2007 und 2008 werden durch die Regeln nämlich oberätzende Jahre. Da fällt ein (temporärer) Abschied leicht!

MSABK
2007-01-17, 17:59:19
ähmm... von welchem heck?

Von dem Ferrari oder Renault.

red
2007-01-17, 18:15:37
Frage mich ja, warum es soviele Motorschäden bei versch. Teams gibt zZt?
Die Motorenentwicklung ist schließlich eingefroren...aber offenbar nicht so richtig. Affenzirkus diese ganzen Homologisierungen!

MSABK
2007-01-17, 19:09:10
Frage mich ja, warum es soviele Motorschäden bei versch. Teams gibt zZt?
Die Motorenentwicklung ist schließlich eingefroren...aber offenbar nicht so richtig. Affenzirkus diese ganzen Homologisierungen!

Vlt. vertragen die Motoren die kalten temperaturen nicht.

BananaJoe
2007-01-17, 19:11:49
Weiß jemand was alles genau am Motor noch geändert werden darf?

Shadow86
2007-01-17, 20:07:33
Lebensverlängernde Maßnahmen, muss aber auch erst von der FIA validiert werden.

Kann mir aber auch durchaus vorstellen das die Leistung pro u./min steigen darf...?

PacmanX100
2007-01-17, 20:24:08
Zum Schumacher im Ferrari:

Er wird zu 99% nochmal in ein Auto einsteigen.

Ein ganz spezielles Lockmittel hat Luca di Montezemolo seit neuestem in der Hinterhand und will damit den abgetretenen Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ködern.

Einen Tag nach der Präsentation des neuen F2007 erklärte der Fiat- und Ferrari-Präsident, dass er damit rechnet, den Kerpener schon in naher Zukunft im neuen Boliden sitzen zu sehen. "Wie ich ihn kenne, glaube ich, dass er den neuen Ferrari bald schon testen wird", sagte di Montezemolo in einem Fernsehinterview.
http://www.gmx.net/de/themen/sport/formel1/aktuell/3481790.html

red
2007-01-17, 20:41:46
Lebensverlängernde Maßnahmen, muss aber auch erst von der FIA validiert werden.
darf...?

höhö, klappt ja super - siehe die ganzen neuerlichen Motorschäden :biggrin:

Mills
2007-01-17, 21:39:07
Zum Schumacher im Ferrari:

Er wird zu 99% nochmal in ein Auto einsteigen.
Nur hat "hier und da mal nen Test fahren" nix mit Rennen zu tun! :wink:

BananaJoe
2007-01-17, 21:56:24
Montoya: Schumacher hätte in der NASCAR einen Herzinfarkt ;D

http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/40220/2007/01/17/montoya__schumacher_haette_in_der_nascar_einen_herzinfarkt.html

red
2007-01-17, 22:07:00
Montoya: Schumacher hätte in der NASCAR einen Herzinfarkt ;D

http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/40220/2007/01/17/montoya__schumacher_haette_in_der_nascar_einen_herzinfarkt.html

Glaube ich auch - so öde, dass man einpennt. Ich bin bei meiner Konfirmation auch umgekippt, während man vorne rumsaß und vollgesabbelt wurde. Totale Unterforderung halt :biggrin:

3d
2007-01-17, 22:21:54
das bei mclaren war doch nur ein ölleck.

san.salvador
2007-01-18, 16:39:47
Glaube ich auch - so öde, dass man einpennt. Ich bin bei meiner Konfirmation auch umgekippt, während man vorne rumsaß und vollgesabbelt wurde. Totale Unterforderung halt :biggrin:
Du hast noch nie eine NASCAR-Sim (nicht den Arcadekäse von EA) gespielt, oder? :)

der Lustige
2007-01-18, 17:10:27
Du hast noch nie eine NASCAR-Sim (nicht den Arcadekäse von EA) gespielt, oder? :)

Naja so anspruchsvoll wie F1 ist NASCAR auch wieder nicht...

Crow1985
2007-01-18, 18:30:31
NASCAR wird auf jedenfall unterschätzt. Im Pulk zu fahren ist nicht einfach und ich könnte mir schon vorstellen, das Schumi da so seine Probs hätte.

MFG

xL|Sonic
2007-01-18, 19:05:19
Ist es doch bei der F1 auch, nur das da jede kleinste Berührung das Aus bedeuten kann, ganz anders als beim Nascar.
Entweder habt ihr zu wenig Ahnung von der F1 oder aber ihr überschätzt gewaltig die Nascar Serie.

Wenn man Rally mit der F1 vergleichen würde, könnte ich es ja noch verstehen, aber doch nicht Nascar :rolleyes:

The Heel
2007-01-18, 20:09:43
jungs ihr seid lustig, die ersten wintertestfahrten interessieren nicht so sehr wie eine aussage von montoya über schumacher lol.

BananaJoe
2007-01-18, 21:09:51
Hmm, der Heikki hat heute wohl schon wieder einen Motorschaden- aber keine Panik! :cool:

F1BildTotal.de fragt schon "Jerez-Tests: Ist der neue Renault zu langsam?" ;)

John Williams
2007-01-18, 21:18:12
Montoya: Schumacher hätte in der NASCAR einen Herzinfarkt ;D

http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/40220/2007/01/17/montoya__schumacher_haette_in_der_nascar_einen_herzinfarkt.html

Ich sag nur, wenn interessiert es?

The Heel
2007-01-18, 21:18:55
richtig und jetzt back 2 topic!

Shadow86
2007-01-18, 21:53:56
F1BildTotal.de fragt schon "Jerez-Tests: Ist der neue Renault zu langsam?" ;)

Nein, der Super Aguri zu schnell! ;D

Als einziges Bridgestone Team wirklich was vom Reifenvorteil genutzt! X-D




Also in Melbourne werden die schon flotter sein, erst danach kann man sich lustig drüber machen.

Mischler
2007-01-18, 21:58:44
Wenn Super Aguri dieses Jahr das gleiche Auto wie Honda verwendet dann werden die schon einen Sprung machen. Ist nur die Frage ob es die FIA zulässt. Bei Torro Rosso ist es genau das gleiche.

Für die Leistungsdichte wäre es sicher nicht verkehrt.

Bananenjonny
2007-01-18, 22:07:10
Wenn Super Aguri dieses Jahr das gleiche Auto wie Honda verwendet dann werden die schon einen Sprung machen. Ist nur die Frage ob es die FIA zulässt. Bei Torro Rosso ist es genau das gleiche.

Für die Leistungsdichte wäre es sicher nicht verkehrt.

Die Leute bei Spyker wären dann aber natürlich die ge*rschten. Oder vielleicht gibt`s zum Ferrari Motor gleich ein 248 F1 Chassis mit dazu? :D

3d
2007-01-19, 00:15:51
Wenn Super Aguri dieses Jahr das gleiche Auto wie Honda verwendet dann werden die schon einen Sprung machen
super aguri fährt mit dem 06er chassis. RA106

Mischler
2007-01-19, 11:12:27
super aguri fährt mit dem 06er chassis. RA106

Ja stimmt. Aguri will mit Honda Chassis aus dem letzten Jahr antreten. Torro Rosso dagegen will das aktuelle 2007er Chasis von Red Bull verwenden.

3d
2007-01-19, 17:57:23
wo kann man das nachlesen?

ferrari ändert testplan
http://www.f1total.com/splitter/2007/01/07011907.shtml

eine gute entscheidung.

Mills
2007-01-21, 20:54:01
wus? ist doch nen ordentlich gepflegter vollbart.

http://www.f1total.com//bilder/2007/praes/07prbmws//z067.jpg

ich finde, dass steht dem heidfeld sehr gut. dadurch wirkt er nicht mehr so bubihaft....
Ernsthaft? :hammer:

http://img248.imageshack.us/img248/5448/157780zu.jpg (https://addons.mozilla.org/firefox/1174)

Philizhave
2007-01-21, 21:15:56
Auf dem anderen Foto sieht er etwas gepflegter aus.

Erinnert an die guten alten Zeiten. Männersport eben :biggrin:

BananaJoe
2007-01-21, 21:55:28
Na, was macht denn der Schumi zur Zeit? ;D

http://www.motor-talk.de/images/News/2007-01/15547pix2hires.jpg

Pirx
2007-01-21, 22:08:09
Na, was macht denn der Schumi zur Zeit? ;D

http://www.motor-talk.de/images/News/2007-01/15547pix2hires.jpg
rooofl;D
Ich wär ja auch sehr dafür, daß der Michael nochmal als Fahrer in die F1 zurückkommt.

PacmanX100
2007-01-22, 00:58:30
Schumacher soll bei den nächsten Rennen, die nicht Übersee sind, an der Rennstrecke als Berater agieren.

Die Situation scheint etwas merkwürdig zu sein... Massa sagte, es käme ihm etwas komisch vor, aus dem Cockpit zu steigen und dann zu hören, wie Schumacher über die Abstimmung usw. diskutiert. ;)

Tidus
2007-01-22, 08:30:23
Na, was macht denn der Schumi zur Zeit? ;D

http://www.motor-talk.de/images/News/2007-01/15547pix2hires.jpg
Postest du hier auch mal etwas, was nicht total Offtopic ist? :|

BananaJoe
2007-01-22, 08:43:12
Postest du hier auch mal etwas, was nicht total Offtopic ist? :|

Ist das denn schlimm? Redet ihr im echten Leben auch nur dann mit Menschen wenn ihr was superwichtiges zu sagen habt- langsam kommts mir hier so vor.

Eigentlich könnte man sich dann gleich den ganzen thread sparen..

Salvee
2007-01-23, 23:50:58
Na, was macht denn der Schumi zur Zeit? ;D



Der Spot ist witzisch :)

http://www.youtube.com/v/yCpSWCVIOKA

3d
2007-01-24, 15:00:47
http://www.f1total.com//bilder/2007/praes/07prrenault//z001.jpg
sieht bischen komisch aus.
die front passt nicht wirklich zum heck.
naja, mit der zeit gewöhnt man sich dran.

The Heel
2007-01-24, 15:15:46
die lackierung sieht besch... aus: gelb und orange, dazu dunkelblau *kotz*

DrumDub
2007-01-24, 15:16:10
die lackierung ist ja widerlich... zumindest aus der perspektive. von oben gehts so:

http://www.f1total.com/news/images_big/16430.jpg

3d
2007-01-24, 15:20:35
gewöhnt man sich dran.
nach 10min. draufkuken sieht es schon ganz ok aus.
und von der seite sieht es sogar fast ganz gut aus.

http://www.f1total.com//bilder/2007/praes/07prrenault//z008.jpg

bunt und fröhlich.
wird den frauen bestimmt gefallen. :biggrin:

DrumDub
2007-01-24, 15:24:30
gewöhnt man sich dran.
nach 10min. draufkuken sieht es schon ganz ok aus.
und von der seite sieht es sogar fast ganz gut aus. mhh.... stimmt schon irgendwie. aber rot bliebt dennoch meine lieblingsfarbe. :biggrin:

hier noch ne perspektive in der man die aero schön sieht:

http://www.f1total.com//bilder/2007/praes/07prrenault//z037.jpg

3d
2007-01-24, 15:27:14
das bild wollte ich auch gerade posten :smile:

sieht wirklich ganz gut aus :biggrin:
(wie schnell man sich gewöhnen kann... :biggrin: )

http://www.f1total.com//bilder/2007/praes/07prrenault//z053.jpg
http://www.f1total.com//bilder/2007/praes/07prrenault//z052.jpg

The Heel
2007-01-24, 15:37:59
mir gefällts immer noch nicht :P :wink:

Philizhave
2007-01-24, 16:15:11
Tolle Lackierung.
Als TV Zuschauer wird man es noch schwerer haben, in hektischen Situationen die Autos zu unterscheiden. Von Hinten Honda, von Vorne Renault :rolleyes:

War schon mit den McLarens und Midlands so.

Bananenjonny
2007-01-24, 16:20:17
Ah :eek:, was haben die aus dem schönen Auto gemacht?
Ich finde das sieht grausam aus. Die Interims Lackierung der letzten Testfahrten war ja 1000x schöner, als diese ;(

BananaJoe
2007-01-24, 17:19:25
Oh mein Gott.... vielleicht kann man sich den Renault ja schön- saufen? :(
Von oben gehts noch, aber von der Seite---

raibera
2007-01-24, 17:33:11
mir gefällts immer noch nicht :P :wink:

geht mir auch so.
formal gefällt er mir supergeil aber die lackierung ist ne katastrophe.

.carst3n
2007-01-24, 17:36:01
Mir gefällt die Lackierung auch überhaupt net...
Allerdings hat mir das hellblau/gelb auch net sonderlich gefallen...diese dunkelblau was sie bei den Tests verwendet haben war geil!

Naja kann man nix machen ;)

Daltimo
2007-01-24, 17:38:06
Das dunkelblau sieht echt genial aus, aber der Rest ist nicht gerae so mein Fall.

just4FunTA
2007-01-24, 17:46:44
Beide Kombinationen für sich sehen ja schon recht schick aus, aber kombiniert geht das ja mal garnicht. :|

Madkiller
2007-01-24, 17:48:47
Beide Kombinationen für sich sehen ja schon recht schick aus, aber kombiniert geht das ja mal garnicht. :|
Jap, sehe ich auch so.
Das Weiß/Orange wie das Geld/Blau gefällt mir gut. Aber die Übergänge :O

.carst3n
2007-01-24, 17:50:46
Mir ist gerade eingefallen an welches Auto mich der neue Renault erinnert ...


... an den B.A.R. von 99 :biggrin:

Daltimo
2007-01-24, 17:54:01
Hier (http://www.focus.de/sport/formel1/formel-1_did_14424.html) auf der Seite sieht man mal die neuen Renner von den ganzen Teams:)

DrumDub
2007-01-24, 17:54:50
... an den B.A.R. von 99 :biggrin: der war aber anders farblich aufgeteilt. so mehr in der mitte geteilt:

http://www.soloformula1.com.ar/images/1999/Salo_1999_BAR.jpg

.carst3n
2007-01-24, 17:56:33
der war aber anders farblich aufgeteilt. so mehr in der mitte geteilt:

http://www.soloformula1.com.ar/images/1999/Salo_1999_BAR.jpg
Joa schon klar ;)

Aber der hatte auch 2 Lackierungen die überhaupt nicht zusammengepasst haben :)

3d
2007-01-24, 20:31:49
man, sahen die alten autos scheiße aus...

The Heel
2007-01-24, 20:33:33
richtige kastenwagen, das ist z.t. echt heftig!!

Mischler
2007-01-24, 21:38:19
der war aber anders farblich aufgeteilt. so mehr in der mitte geteilt:

http://www.soloformula1.com.ar/images/1999/Salo_1999_BAR.jpg

Ich fand das Design super. Hab sogar ein Modell von dem 99er BAR. Abgesehen von der Lackierung war das Auto allerdings eine Katastrophe.

Shadow86
2007-01-25, 12:41:34
Naja, jedem das seine, aber ich fand die Modelle 1993 - ~2000 super, das waren noch richtige F1 Autos... :(

Der neue Honda sieht geil aus! ;D

http://www.f1total.com//bilder/2007/praes/07f1prhonda//z035.jpg

http://www.f1total.com//bilder/2007/praes/07f1prhonda//z025.jpg

Neo69
2007-01-25, 17:58:17
in dieser geilen lackierung wird er allerdings natürlich nicht fahren :(

3d
2007-01-25, 23:23:34
die seitenkästen sind viel zu klobig.
und der frontflügel sieht "alt" aus.

ferrari nur 1 sekunde über dem streckenrekord
http://www.f1total.com/tests/zeiten.php?id=686

Neo69
2007-01-25, 23:34:55
die ferrari testzeiten sind mir ein rätsel. die haben riesen pech mit dem wetter (sind schon auf einer anderen strecke und 3 tage regen) und sind trotzdem eine sekunde über dem streckenrekord, mclaren testet mit zwei autos und alonso wird jeden tag eine halbe sekunde schneller und sind trotzdem 2 sekunden über deren rekord. sehr merkwürdig das ganze.

3d
2007-01-25, 23:42:46
ja find ich auch merkwürdig.
vor allem, weil auch keiner darüber redet.
fällt das keinem auf?

renault und mclaren sind meistens 3-4 sekunden über dem rekord.

entweder hat ferrari die arbeitsweise geändert, oder die sind wirklich so schnell.
am 30ten testen sie zusammen in valencia, bin gespannt wie es da aussieht im direktvergleich.

3d
2007-01-26, 11:39:54
da isser endlich :smile:

sieht schick aus finde ich.
ähnlich wie der mclaren, aber die nase ist viel schöner und mit der lackierung sieht das viel besser aus, als bei mclaren.
der heckflügel ist auch interessant.

http://www.f1total.com//bilder/2007/praes/07f1prrbr//z038.jpg
http://www.f1total.com//bilder/2007/praes/07f1prrbr//z037.jpg
http://www.f1total.com//bilder/2007/praes/07f1prrbr//z045.jpg

- kein doppeldeckerflügel
- keine hörner
- keine flügel an den setenkästen

raibera
2007-01-26, 11:40:07
neuer red bull von newey

edit: ok zu langsam :)

Tidus
2007-01-26, 11:40:53
Find die Autos auch recht gelungen, nur sind mir die Heckflügel eindeutig zu klein... passt meines Erachtens einfach nicht^^

DrumDub
2007-01-26, 12:14:53
der rbr sieht richtig gut aus. die ralleystreifen auf der seite sind auch lustig.

die lackierung vom honda ist schon die geilste (neben ferrari), auch wenn die leider nicht so bleibt. :( da fühl ich mich an die lotus-mclaren aus den 80ern erinnert...

allerdings sieht der honda aber von der aero sehr alt aus. irgendwie hat der zu viele kanten.

The Heel
2007-01-26, 14:31:29
mir gefällt der red bull auch sehr gut, dazu der renault motor, die könnten diese saison für einige überraschungen sorgen.

Neo69
2007-01-26, 19:24:34
bin vom RBR richtig begeistert. die könnten uns echt überraschen.

MSABK
2007-01-26, 23:21:59
Vlt. behält ja Honda die Lackierung.

BananaJoe
2007-01-26, 23:45:45
Vlt. behält ja Honda die Lackierung.

Glaub ich kaum, mit irgendwas müssen die ja auch Geld verdienen.. :wink:

.carst3n
2007-01-27, 20:53:36
Ich hab mir vorhin mal ein paar Bilder von den Ferrari Tests angeschaut und eins hat mich doch sehr stutzig gemacht...die Autos (248 F1 und F2007) haben exakt die gleichen Flügel :eek:
http://www.f1total.com//bilder/2007/tests/07vallel1//z024.jpg
http://www.f1total.com//bilder/2007/tests/07vallel1//z027.jpg
und hier noch eins vom letzten GP 2006:
http://www.f1total.com//bilder/2006/gp/0618bra/sa/z071.jpg

Hab ich da irgendwas verpasst und das ist noch gar nicht der finale F2007? :confused:

Chris Lux
2007-01-27, 21:41:59
also gerade bei den flügeln erwarte ich noch änderungen. letztes jahr war das ja ähnlich.

Bananenjonny
2007-01-27, 21:42:43
Ja, sind noch die Flügel vom `06er Model obwohl die Nase des neuen schon ein bisschen flacher ist. Die entgültige Version für den Saisonstart gibt es wohl erst wieder zum Bahrain-Test Ende Februar, wie schon im letzten Jahr.

dildo4u
2007-01-27, 21:46:33
Gerade die Flügel kann man schnell nachbauen daher nix zu früh verraten. ;)

Chris Lux
2007-01-28, 08:42:30
Gerade die Flügel kann man schnell nachbauen daher nix zu früh verraten. ;)
man könnte sie nachbauen, aber nachbauten werden kaum an anderen autos gut funktionieren.

3d
2007-01-28, 18:31:33
Hab ich da irgendwas verpasst und das ist noch gar nicht der finale F2007?
ja und ja.
schon bei der prräsentation hat ferrari gesagt, daß die flügel nur "provisorisch" vom 06er auto drangeschraubt sind.

neue flügen gibts bald, und später kommt noch eine neue hinterradaufhängung.

3d
2007-01-28, 22:31:52
da gerade nix los ist, bischen offtopic

erster erfolg für montoya
http://www.f1total.com/news/07012807.shtml

aber was sind das für hässliche autos?

http://www.f1total.com/news/images_big/16515.jpg

3d
2007-01-30, 14:58:24
und wieder scheiß wetter in valencia.
ferrari hat richtig glück diesmal mit dem regen.
noch keinen einzigen test im trockenen. :mad:

xfire
2007-01-30, 15:09:47
aber was sind das für hässliche autos?

Laut F1total.com ist das hässliche Dingen da ein "Lexus-Riley"




Alonso schubst Badoers Ferrari von der Strecke...:down:
Imo vollkommen unnötiges Manöver, wo's doch quasi noch um nix geht....
Video (http://www.motorsportmediamulti.com/yossi/alonso_badoer_valenciatesting07.avi)


Zeiten von heute Morgen:
1 RAI 1'22 229 8
2 ALO 1'22 481 40
3 HEI 1'23 278 37
4 VET 1'23 742 28
5 TRU 1'23 907 25
6 BAD 1'24 948 13
7 NAK 1'25 173 28
8 MOA 1'25 403 7
9 BAR 1'26 048 6
10 WEB 1'29 056 8
11 ROI 1'29 292 11
12 PIQ - 2
13 FIS - 1

Quelle: Link (http://blog.renaultf1.com/index.php?en/2007/01/29/259-valencia-testing-30-01-to-01-02)

3d
2007-01-30, 15:33:41
Alonso schubst Badoers Ferrari von der Strecke...
so ein wichser...

endlich fährt raikönnen den F2007.
die zeiten sehen schonmal ok aus.
im trockenen hängt kimi den alonso noch mehr ab.

just4FunTA
2007-01-30, 15:38:17
LoL fängt ja schon mal gut an, man merkt sofort wie sie es dem Weltmeister garnicht übel nehmen das er Schumi besiegt hat. :D

Jungs ihr sagt es doch selbst, es geht doch noch um nichts regt euch doch nicht wegen so nem kleinen Fehler auf..

The Heel
2007-01-30, 16:10:59
eben, er wollte überholen, war zu schnell kommt innen auf den nassen abweiser und kann das auto nicht mehr abfangen. ist doch nicht groß was passiert also wozu die aufregung?

xfire
2007-01-30, 16:16:05
LoL fängt ja schon mal gut an, man merkt sofort wie sie es dem Weltmeister garnicht übel nehmen das er Schumi besiegt hat. :D

Jungs ihr sagt es doch selbst, es geht doch noch um nichts regt euch doch nicht wegen so nem kleinen Fehler auf..

Wenn ich mich aufrege klingt das anders...:biggrin:
Aber die ganze Aktion war einfach unnötig.

Und das ganze hat jetzt nix damit zu tun, dass ich Alonso den WM-Titel nicht gönnen würde.
Klar wär's mir lieber gewesen wenn Schumi seinen achten Titel geholt hätte.
Aber man muss einfach neidlos anerkennen,
dass Alfons/Renault über die gesamte Saison2006 betrachtet ne bessere/konstantere Leistung geboten haben...

raibera
2007-01-30, 16:34:31
laut dem f1total forum sind das die richtigen zeiten von heute bisher:

1. Alonso McLaren 1'20"459 46
2. Montagny Toyota 1'21"622 10
3. Badoer Ferrari 1'22"333 19
4. Heidfeld BMW-Sauber 1'23"279 31
5. Trulli Toyota 1'23"899 18
6. Barrichello Honda 1'26"060 5
7. Vettel BMW-Sauber 1'26"376 24
8. Rossiter Honda 1'29"256 10

raikönnen nur mit einer checkrunde

aber da es dort nass zu sein scheint, kann man die zeiten sowieso vergessen

just4FunTA
2007-01-30, 16:38:22
@xfire

es ging mir auch eher um "so ein wichser..." also cooldown und gut ist. Wenn das jetzt in der nächsten Saison auch so weitergeht wird es natürlich wieder sehr viel freude machen hier im Forum zu lesen. :(

3d
2007-01-30, 17:44:37
es ging mir auch eher um "so ein wichser..."
wer sagt denn sowas...? :uconf2:

morgen und übermorgen soll es endlich trocken sein.
sagt jedenfalls wetteronline

Neo69
2007-01-30, 20:58:12
insgesamt war alonso eine sekunde schneller als der rest, bin mal auf morgen gespannt

BananaJoe
2007-01-31, 19:12:39
Gestern wie heute, Renault und McL vorne.. :biggrin:

http://www.adrivo.com/f1/testfahrten/testfahrt.php?ID_session=4836

1
F. Alonso McLaren / Mercedes / MP4-22 Bridgestone 1:12.682 84

2
G. Fisichella Renault / Renault / R27 Bridgestone 1:12.737 + 0.055 37

3
H. Kovalainen Renault / Renault / R27 Bridgestone 1:12.770 + 0.088 43

Neo69
2007-01-31, 20:03:31
naja aber diesmal war alles dichter zusammen

BananaJoe
2007-01-31, 20:07:03
Nur hatten sie bei Renault schon wieder nen Motorschaden... evtl. schaun sie noch was geht, aber langsam hab ich ein wenig sorgen. :(

xaverseppel
2007-02-01, 07:08:56
Nur hatten sie bei Renault schon wieder nen Motorschaden... evtl. schaun sie noch was geht, aber langsam hab ich ein wenig sorgen. :(


Verstehe ich nicht. Es ist doch der motor aus dem letzten Jahr, wegen den neuen Regeln. Der müsste doch eigentlich halten

BananaJoe
2007-02-01, 10:31:51
Verstehe ich nicht. Es ist doch der motor aus dem letzten Jahr, wegen den neuen Regeln. Der müsste doch eigentlich halten

Irgendwas dürfen sie hoffentlich noch ändern, sonst hätten sie ja ein generelles problem..wär schon eher ungünstig.. ;)

xaverseppel
2007-02-01, 10:45:58
Irgendwas dürfen sie hoffentlich noch ändern, sonst hätten sie ja ein generelles problem..wär schon eher ungünstig.. ;)


So weit ich weiß, mussten sie den Entwicklungsstand vom Motor, aus dem letzten Rennen 2006 für die nächsten 2(?) Jahre nehmen.
Soll heißen, er darf nicht weiter entwickelt werden. Was ja auch heißt, dass die Teile die gleichen sind.

Chris Lux
2007-02-01, 11:21:20
naja da sind aber schlupfloecher in den regeln, z.b. duerfen sie ja teile veraendern, um die haltbarkeit zu erhoeen oder um das limit von 19.000rpm einzuhalten.

3d
2007-02-01, 13:48:42
barrichello hat wirklich gute argumente.
Dabei habe es dem Team viel gebracht, dass sich Barrichello enorm einbrachte, ohne "harsch und rüde zu kritisieren", denn der Brasilianer war in seiner Argumentationsführung ohnehin schwer zu widerlegen: "Ich weiß von Ferrari, dass es besser geht, also erzählt mir nicht, es sei nicht möglich."
http://www.f1total.com/news/07013003.shtml
(letzter abschnitt)

die armen ingeniure... :biggrin:

just4FunTA
2007-02-01, 13:50:20
barrichello hat wirklich gute argumente.

http://www.f1total.com/news/07013003.shtml

die armen ingeniure... :biggrin:


haha so ein Sack. :biggrin:

DrumDub
2007-02-01, 14:11:03
barrichello ist halt ne coole sau. :D

aber das hier finde ich viel interessanter:

Konkurrenz wundert sich über den neuen Ferrari

von Christian Nimmervoll

Das unkonventionelle Technikkonzept des neuen Ferrari F2007 können Ingenieure der Konkurrenzteams sowie Experten nicht nachvollziehen

...

'Autosport' berichtet auch, dass mehrere Technische Direktoren der Konkurrenz ebenfalls äußerst verwundert über Ferraris F2007-Konzept sind, was schon wieder zu ersten Verschwörungstheorien führt: Bridgestone, so heißt es, könnte die restlichen Teams mit den bereits 2006 zur Verfügung gestellten Daten in die Irre geführt haben, denn das würde Ferraris konträre Entwicklungsrichtung erklären. http://www.f1total.com/news/07020105.shtml

war ja klar, dass sowas wieder kommen muss... :rolleyes:

3d
2007-02-01, 15:02:38
Das unkonventionelle Technikkonzept des neuen Ferrari F2007 können Ingenieure der Konkurrenzteams sowie Experten nicht nachvollziehen

und das ist auch gut so :biggrin:
wär ja schlimm, wenn jeder das konzept des anderen verstehen würde und es einfach nachbauen könnte.

und natürlich hat bridgestone ferrari bevorzugt und ihnen schon sehr früh gute informationen geliefert.
zusammen mit den flexiblen flügeln wir das ferrari beide weltmeisterschaften bringen. :biggrin:

Neo69
2007-02-02, 19:59:10
Heute war die Williams Präsentation - interessanter Frontflügel - und der letzte Testtag in Valencia. Raikkönen dabei zweiter hinter Hamilton, McLaren und Ferrari also schonmal ganz gut dabei. Etwas komisch find ich das aber schon, dass Ferrari auf den anderen Strecken eine Sekunde am Rekord dran war und hier 3-4.

maximus_hertus
2007-02-02, 20:07:04
Wahrscheinlich will man bei Ferrari nicht "alles" zeigen. Zudem halte ich von einzelnen Bestzeiten eh nicht viel. Entscheident sind die Long-Runs und die Konstanz in jenen. Und über diese Zeiten gibts nicht sooo viel Infos....

Chris Lux
2007-02-02, 22:06:27
Heute war die Williams Präsentation - interessanter Frontflügel -
das ist doch ein ganz normaler frontflügel, so ganz ohne diesen doppeldecker schnickschack. ich finde der williams ist ein sehr schönes auto, gerade weil sie auf diese extrem vielen zusatzflügel verzichten.