PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsichtbare Stollenwölfe??! (oder: Gothic vs. Predator)

Das Auge
2007-01-21, 20:04:50
Langsam fängt G3 an mich zu nerven. Nach diesem dicken Problem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=343478) hab ich nun das nächste.

Ich soll nördlich von Geldern eine Mine erschliessen. Dazu bin ich da erstmal hin, um die Viecher plattzumachen.
Das Problem ist, daß die dortigen Stollenwölfe wohl einen Unsichtbarkeitstrank geschlabbert haben, denn ich werde immer wieder von unsichtbaren Viechern plattgemacht!!! :mad:
Auch wildes rumfuchteln mit dem Schwert in der Hoffnung einen Zufallstreffer zu landen klappt nicht :rolleyes:
Hallo?! Was ist da los??! Haben die Piranhas einen Predator ins Spiel eingebaut, oder was?

Kennt das Problem jemand? Irgendwelche Vorschläge?

Das Auge
2007-01-21, 21:17:01
Habs geschafft. War ein Clipping-Fehler... :rolleyes:

Piffan
2007-01-21, 22:16:27
Das waren die Wölfe, die von unten in die E*** beißen.
In Nordmar gibts da auch einen Goblin- Shamanen, der ebenfalls als Untergrundkämpfer agiert. :tongue:

tombman
2007-01-21, 23:42:24
Das waren die Wölfe, die von unten in die E*** beißen.
Mauhahha, hab lachen müssen ;D;D

Sogar NPCs können in G3 in den Untergrund abhauen....

VoodooJack
2007-01-22, 14:50:30
Ist die Sache mit den unsichtbaren Stollenwölfen mit Patch 1.12 gefixt worden?

Ich hatte meine bisherigen 3 Durchgänge mit älteren Patches gespielt und da war der Stollenwölfe-Quest eine einzige Baustelle. Mal waren einige Wölfe unsichtbar, bissen nichtsdestotrotz meinen Helden fast zu Tode, mal hingen einige Wölfe im Zaun fest und wurden dadurch unsterblich, mal gingen nicht alle Fleißigen Handwerker ähm Sklaven zu der Baustelle und als Höhepunkt mal waren überhaupt keine Fleißigen Sklaven auffindbar.

Aber über solche "liebevollen" Pannen regt sich ein gestählter Gothic-Spieler nicht auf. Diese Szene wird genauso wie Dutzende andere auch so oft gespielt bis sie im Kasten ist. ;D

reunion
2007-01-22, 15:00:34
Ich hatte mit dem 1.12er Patch keine Probleme mit den Stollenwölfen, möglich, dass das gefixt wurde.

Das Auge
2007-01-22, 15:13:46
Ich hatte mit dem 1.12er Patch keine Probleme mit den Stollenwölfen, möglich, dass das gefixt wurde.

Nope, hab den 1.12er drauf und hab den Char auch damit angefangen. Scheint wohl ein Zufallsbug zu sein.

Ach ja, ich hab den Quest btw. total versaut :ulol:

Nachdem die Stollenwölfe eliminiert waren, hab ich mir die Mine vom supereifrigen Sklaven zeigen lassen (ich wollte halt auf Nummer sicher gehen, daß die Viecher erstmal weg sind). OK, das klappte.
Dann hab ich die drei eifrigen Sklaven ebenfalls zur Mine geschickt. Tja und jetzt? Keine Belohnung, keine XP, kein Ruf, kein nix. Quest nicht beendet.
Nemrok nimmt zwar wohlwollend zur Kenntnis, daß die Mine wieder in Betrieb ist, gibt mir auch die obligatorischen 500XP + bischen Gold, aber erfüllt ist der Quest nicht. Samuel hat nicht mal eine Gesprächsoption für den Quest.

Sowas kotzt mich schon an. Wenn man die Quests derart frei gestaltet, muß das Scripting auch entsprechend flexibel sein. Aber so war das ja im 1 & 2 Teil auch schon. Erst wenn man das Spiel schon kennt, kann man die optimale Vorgehensweise, um möglichst wenig zu versaubeuteln, planen.

Jetzt beim ersten Durchgang ist mir das aber, va aufgrund der Millionen anderen Bugs echt zu blöd. Und wenn die Rebellen von Nemora sich nicht mehr beruhigen niet ich sie halt alle um und stell mir vor es ist das PB-Team, harharhar :ubash2:

r1ch1
2007-01-22, 21:01:30
Ist die Sache mit den unsichtbaren Stollenwölfen mit Patch 1.12 gefixt worden?

nein, definitiv nicht

bei mir sind die teilweise auch im untergrund verschwunden, genauso wie die streunenden wölfe(kann die quest nicht abschliesen weil die sich in der wand mit banditen prügeln)

NeXuS-Arts
2007-02-01, 16:58:43
Ist schon komisch, ich spiele Gothic 3 seit 2 Wochen und hatte bis jetzt noch keinen einzigen Bug (bis auf die Performance ;-)). Wie kann es sein das einige vor lauter Bugs fluchen und bei anderen nix der gleichen passiert oO.

Ich für mein Teil bin mit Gothic 3 super zufrieden, ist ein perfekter Nachfolger vom zweiten Teil. Naja ein bissel mehr Story hätte nicht geschadet aber sonst DAUMEN HOCH.

Das Auge
2007-02-01, 17:36:25
Also wenn dir das üble Clipping noch nicht aufgefallen ist, tuts mir Leid.
Ist mir erst gestern wieder in Silden passiert: 2 Orks spielen Maulwurf, d.h. sie gingen fröhlich durch diesen kleinen Hügel am Ufer. Sah recht lustig aus, wenn einem dort 2 Ork-Köpfe in Bodennähe entgegenkommen ;D

Ich hoffe immer noch auf einen umfassenden World-Patch, der das alles behebt. Vllt. spiel ich es dann auch ein zweites Mal durch, bislang hab ich mir jedenfalls vorgenommen, das Ding, wenn ich´s denn mal durch hab, nicht mehr anzufassen. Nicht weils keinen Spaß macht (den macht es durchaus) sondern einfach weil ich auf sauber programmierte Spiele stehe und mich über so einen Scheiß wirklich ärgere ;)

NeXuS-Arts
2007-02-02, 10:36:22
Bei mir ist noch kein NPC im Boden oder ähnliches verschwunden, den einzigen Fehler der mir bis jetzt aufgefallen ist sind schwenbende Bäume/Steine usw.

Laz-Y
2007-02-03, 17:08:31
Ich hoffe immer noch auf einen umfassenden World-Patch, der das alles behebt. Vllt. spiel ich es dann auch ein zweites Mal durch, bislang hab ich mir jedenfalls vorgenommen, das Ding, wenn ich´s denn mal durch hab, nicht mehr anzufassen. Nicht weils keinen Spaß macht (den macht es durchaus) sondern einfach weil ich auf sauber programmierte Spiele stehe und mich über so einen Scheiß wirklich ärgere ;)

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Werds jetzt auch noch fertig durchspielen, aber nochmal mach ich das ohne Patch bestimmt nicht. Da sind mit meine Nerven zu schade.

@NeXuS-Arts
Ist schon komisch, ich spiele Gothic 3 seit sehr vielen Wochen und hatte bis jetzt sehr viele Bugs (plus die miese Performance). Wie kann es sein das bei einigen nix der gleichen passiert oO.

Freu Dich doch wenns bei Dir läuft. Ist halt nicht bei jedem so und das liegt wohl eindeutig am Spiel :frown:

NeXuS-Arts
2007-02-05, 22:37:28
Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Werds jetzt auch noch fertig durchspielen, aber nochmal mach ich das ohne Patch bestimmt nicht. Da sind mit meine Nerven zu schade.

@NeXuS-Arts
Ist schon komisch, ich spiele Gothic 3 seit sehr vielen Wochen und hatte bis jetzt sehr viele Bugs (plus die miese Performance). Wie kann es sein das bei einigen nix der gleichen passiert oO.

Freu Dich doch wenns bei Dir läuft. Ist halt nicht bei jedem so und das liegt wohl eindeutig am Spiel :frown:

Heute ist es mir auch zum erstenmal sehr oft in Nordmar passiert... Ätzend wenn dich ein Schami mit feuerbällen aus den Boden zubomt:mad:.

Und langsam wird mir Gothic auch langweilig, bin Level 54 und es ist immer das selbe -.-... Man kommt in eine Stadt und muss Aufträge erledigen usw usw. Ich werde die Wüste wohl durchrushen und mir die Adanos Artefakte besorgen und das Spiel beenden!