Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer schaltet sich ab?
Hallo also ich hab folgendes problem: wenn ich meinen computer starte fährt er sich mal hoch wenn ich zu meinem benutzer gelange fährt er sich aber nach 30 sekunden wieder runter aber ohne warnung oder fehlermeldung er fährt sich einfach herunter nicht so das alles einfach schwarz ist sondern er schliest mal alles und dann ist herunterfahren angesagt
Ps ich hab ihm am vortag einfach den saft abgedreht *DAS WAR EIN FEHLER*
Kann mir da jemand helfen?
danke im vorraus
obergugg
2007-01-23, 19:47:41
Virus?
hm... ich weis nicht wie ich nen scanner drüberlaufen lassen kann wenn er sich immer ausschällt?im abgesicherten modus funktionirt er aber...
also das heist der computer funktionirt im abgesicherten modus nicht der scanner.tschuldigung
littlebig
2007-01-24, 01:20:32
Schalte den Computer mal ein, geh schnell in die Eingabeaufforderung und gib ein:
shutdown -a
Läuft er dann weiter?
little
sorry was meinst du mit Eingabeaufforderung "BIOS" oder wie?
sagen wirs so wie komm ich in die Eingabeaufforderung
obergugg
2007-01-24, 20:00:27
Denke er meint wahrscheinlich dass Du in Windows XP unter Start/ Ausführen/ CMD eingibst (öffnest dadurch in ein Dos Fenster) - Tippe ziemlich sicher auf einen Virus. Es gab einmal (vor c. a. 1-2 Jahren) einen Virus - mir fällt der Namen leider nicht mehr ein - der den Rechner laufend niedergefahren hat. Falls Du alle Sicherheits Updates von MS installierst hast kann das allerdings nicht mehr passieren.
das bestätigt doch schon die infektion :ugly:
darauf sagt er: das herrunterfahren das systems konnte nicht abgebbrochen werden da das das system zurzeit nicht herruntergefahren wird
obergugg
2007-01-24, 20:21:31
Hast Du alle MS Sicherheitsupdates installiert?
Hört sich vielleicht ein bisschen blöd an...
Hast du unter Windows aktiviert das es herunterfährt wenn du auf den Power Knopf am Gehäuse drückst?
Falls ja: - Wackelkontakt?
also wenn ich raten müsste. grafikkarte locker
jetzt funtzt alles wieder als ich das shutdown -a nochmal eingab :):):):)
XDXDXD
DANKE
DANKE
littlebig
2007-01-24, 22:25:03
Dann solltest Du aber trotzem mal nach Viren guggn! Da gabs vor ein paar Jahren wirklich was. Allerdings verknüpft mit einem Fenster:
Das System wird heruntergefahren.
Ausgelöst durch NT/AUTORITÄT
oder so. Das war ein Virus!!!
little
patrese993
2007-01-25, 02:54:52
Das war der Sasser *grummel*
hatte den damals an der Uni alle Nase lang...
beschreibung hier
http://www.bsi.de/av/vb/sasser.htm
tombman
2007-01-25, 03:23:45
Guten Virenscanner besorgen!!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.