PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Stalker News/Teil 2


Seiten : 1 2 [3] 4

Grey
2007-02-17, 21:04:18
Nein, aber mehr hat das "Spiel" im Moment kaum zu bieten :)



Naja das Waffenhandling bspw. find ich persönlich super. Deshalb würd mich einfach mal interessieren, obs überhaupt bei irgendjemandem läuft :)

K4mPFwUr$t
2007-02-17, 21:09:00
so hab mal stalker im lan modus angetestet, mein fazit:

- sehr großer performance hunger
- teilweise ist die grafik echt grottig
- das man nicht mal von einer treppe runterspringen kann, ist ja gerade zu peinlich
- absolut miesester sound den ich bisher hören musste
- eax an und nix mit eax in game

Blaire
2007-02-17, 21:26:12
Ich habe das geschrieben, Du kannst nur nicht lesen. :D

Jetzt wo Du es weisst (bist Du sicher?) kannst Du ja mal versuchen, welche WORST CASE FPS Du so hinbekommst...

Eben wo ich dich zitiert hatte ja, aber nicht im vorherigen Post. :P ;)

18-20 fps Minimum habe ich bei deiner Stelle@2048x1536 incl. dieser Tweaks aber nur bei der komischen Flamme ansonsten FPS von 60-450fps aufwärts je nach Situation. :D

K4mPFwUr$t
2007-02-17, 21:27:01
@blaire
wellche tweaks meinst du direkt? etwa diesen "HDR" trick?

Blaire
2007-02-17, 21:30:19
@blaire
wellche tweaks meinst du direkt? etwa diesen "HDR" trick?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5258666&postcount=429

^^Mit diesen da. Zudem hatte ich noch dies hier enabled: "r2_aa on"

skivi
2007-02-17, 21:37:22
Wurde nicht schon gesagt das es die falsche Beta ist die bei Fileplanet zum Download bereit stand?:rolleyes:

http://www.value5games.de/index.php?p=news&newsid=496&area=1

Grey
2007-02-17, 21:56:22
Wurde nicht schon gesagt das es die falsche Beta ist die bei Fileplanet zum Download bereit stand?:rolleyes:

http://www.value5games.de/index.php?p=news&newsid=496&area=1

Schon öfters.

Jedoch ist die "neue" (http://www.fileplanet.com/promotions/stalker/closed.aspx) Beta absolut identisch zur "alten".

deekey777
2007-02-17, 22:07:38
Schon öfters.

Jedoch ist die "neue" (http://www.fileplanet.com/promotions/stalker/closed.aspx) Beta absolut identisch zur "alten".
Echt? Dann habe ich den Schlüssel umsonst?

Grey
2007-02-17, 22:12:16
Echt? Dann habe ich den Schlüssel umsonst?

Ne wieso? :confused:

Also ich hatte einen Auth-Key von Privat am Dienstag bekommen, der ging bei der ersten Beta überhaupt nicht (bzw. der Auth Code ging nicht ...) - Den Clienten hatte ich aber trotzdem (von Links hier aus den Foren). Nun mit der neuen Seite unter der alten URL (obige) hab ich einen Key bekommen (ganz ohne Auth Schlüssel ... seltsames system) und aus eben dem Gerücht her auch direkt den "neuen" Clienten gesaugt. Der hat allerdings 100% die selbe größe wie der erste, und auch alle Fehler die ich vorher hatte sind die Gleichen.
Von daher gehe ich nicht davon aus, dass sich der FP Client geändert hat. Zumindeste die Byte größe sollte doch wohl variieren, wenn die Leute tatsächlich was geändert haben ...

Krustovsky
2007-02-17, 22:18:48
Die FPS gehen also maximal auf bis zu 10 FPS runter. Wie wenig FPS möchtest Du denn mit einer GTX haben, bzw. was erwartest Du, wenn eine x1900xt 7FPS macht (wenn auch in 1024)? Ist das nicht unspielbar genug? Ist das nicht im Bereich dessen was man erwarten darf? Wieviel FPS hast Du bei 1024x768 und allen genannten tweaks aktiv?

Aktiviert waren bei mir alle zuvor genannten .ini Befehle wie gepostet (und Settings maxed natürlich), nicht nur r2_allow_r 1_lights on.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5258666#post5258666

Da du ja meinen Post vollständig gelesen hast, ist Dir sicher die von mir eingestellte Auflösung aufgefallen. Alle anderen Tweaks waren ebenfalls aktiviert, wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest sie einzeln zu versuchen wäre Dir erstens aufgefallen, dass "r2_allow_r 1_lights on" für die unnatürlichen Blendeffekte, sowie zweitens für den Großteil des Performanceeinbruchs verantwortlich zeichnet.
Somit decken sich meine Erfahrungen mit denen von Blaire @ SLI.
Meiner Meinung nach ist die Performance mit den übrigen Tweaks in Ordnung und in der von mir gewählten Auflösung absolut spielbar (würde sagen ca. 50 FPS im Schnitt bzw. eher darüber, keine üblen Drops).

yardi
2007-02-17, 22:46:11
Immer wieder faszinierend was von den ersten Versprechungen an Features der Entwickler in der finalen Version noch übrig bleibt.

Kann mich sehr sehr gut an die ersten Vorschauen zu Stalker in den Game Mags erinnern...

Da war von einer riesigen interaktiven Spielwelt die Rede in der man sich völlig frei bewegen kann und auch Fahrzeuge benutzen kann. Alles sollte dynamisch ablaufen und die NPC's sollten ihr eigenes "Leben haben.

Ausserdem war von Rollenspiel-Elementen die Rede alla Skill-System wo man Fähigkeiten selbst verteilen kann usw.

Das alles ergab für mich ein fast schon episches Meisterwerk auf das ich mich am Anfang riesig gefreut habe. War ja auch schon mal kurz davor released zu werden.


Was ist nach all den Jahren davon übrig geblieben? Nicht viel, um genauer zu sein erschreckend wenig!!

Keine Fahrzeuge, die Spielwelt ist in Levels mit Ladezeiten unterteilt (scheint ja sogar so zu sein das man bei bestimmten Aufgaben nur in einem gewissen Bereich aggieren DARF) und der Kontakt mit NPC's bzw. deren aggieren scheint mir doch sehr gescriptet zu sein.

Aus dem innovativen Rollenspiel-Shooter ist ein besserer 0815 Ego-Shooter geworden

Von der anfänglichen Faszination für dieses Spiel (die ich wirklich hatte) ist nicht mehr viel geblieben.

KampfHamsta
2007-02-17, 22:52:17
...
Was ist nach all den Jahren davon übrig geblieben? Nicht viel, um genauer zu sein erschreckend wenig!!
...

Tja, die sogenannte "Community" ist da nicht ganz unschuldig ...

mfg

Grey
2007-02-17, 22:52:32
Immer wieder faszinierend was von den ersten Versprechungen an Features der Entwickler in der finalen Version noch übrig bleibt.

Kann mich sehr sehr gut an die ersten Vorschauen zu Stalker in den Game Mags erinnern...

Da war von einer riesigen interaktiven Spielwelt die Rede in der man sich völlig frei bewegen kann und auch Fahrzeuge benutzen kann. Alles sollte dynamisch ablaufen und die NPC's sollten ihr eigenes "Leben haben.

Ausserdem war von Rollenspiel-Elementen die Rede alla Skill-System wo man Fähigkeiten selbst verteilen kann usw.

Das alles ergab für mich ein fast schon episches Meisterwerk auf das ich mich am Anfang riesig gefreut habe. War ja auch schon mal kurz davor released zu werden.


Was ist nach all den Jahren davon übrig geblieben? Nicht viel, um genauer zu sein erschreckend wenig!!

Keine Fahrzeuge, die Spielwelt ist in Levels mit Ladezeiten unterteilt (scheint ja sogar so zu sein das man bei bestimmten Aufgaben nur in einem gewissen Bereich aggieren DARF) und der Kontakt mit NPC's bzw. deren aggieren scheint mir doch sehr gescriptet zu sein.

Aus dem innovativen Rollenspiel-Shooter ist ein besserer 0815 Ego-Shooter geworden

Von der anfänglichen Faszination für dieses Spiel (die ich wirklich hatte) ist nicht mehr viel geblieben.


Bist du Magier, dass du das alles aus einer 2level MP Beta ableiten kannst? ;)

Nach wie vor liegt der Fokus auf dem SP, den noch kaum einer hier gesehen hat. Insofern sind solcherlei Vorurteile unbegründbar :)

yardi
2007-02-17, 22:58:40
Bist du Magier, dass du das alles aus einer 2level MP Beta ableiten kannst? ;)

Nach wie vor liegt der Fokus auf dem SP, den noch kaum einer hier gesehen hat. Insofern sind solcherlei Vorurteile unbegründbar :)

Da hat mit der MP Beta gar nix zu tun...

Vom MP habe ich auch gar nicht geredet.

Nur habe ich halt in letzter Zeit recht viele Reviews oder sehr aktuelle Previews gelesen bzw. habe mir die Ingame Videos aus dem SP angeschaut.

Aus dem was dort berichtet wird bzw. was man dort sieht leite ich das ab, nicht aus einer 2 Level MP-Beta.

Saw
2007-02-17, 23:11:54
Aus dem was dort berichtet wird bzw. was man dort sieht leite ich das ab, nicht aus einer 2 Level MP-Beta.
Und daraus leitest du auch ab, dass es ein 08/15 Shooter ist? Vielleicht sollte man sich doch lieber eine eigene Meinung bilden und nicht nachplappern, was "Spieletester" von sich geben.

jay.gee
2007-02-17, 23:12:59
Was ist nach all den Jahren davon übrig geblieben? Nicht viel, um genauer zu sein erschreckend wenig!!


Aus dem innovativen Rollenspiel-Shooter ist ein besserer 0815 Ego-Shooter geworden


Soviele 0815-Ego-Shooter sind ja in den letzten 2-3 Jahren auch nicht mehr erschienen - vielmehr sind einige Shooter erschienen, die 0815 aus dem Zusammenhang neu definieren. ;)

Mein Gott, die Jungs haben sich ein wenig verhoben - hatten sehr ehrgeizige Ziele und mussten während der Entwicklung feststellen, wie komplex Entwicklung doch in der Praxis ist. Ich nehme es ihnen nicht einmal böse - weil sich bei dem Projekt wohl jede Schmiede schnell hätte verheben können. Mal sehen ob ihnen nicht doch ein wenig mehr als 0815 gelungen ist. ;)

Grey
2007-02-17, 23:19:16
Da hat mit der MP Beta gar nix zu tun...

Vom MP habe ich auch gar nicht geredet.

Nur habe ich halt in letzter Zeit recht viele Reviews oder sehr aktuelle Previews gelesen bzw. habe mir die Ingame Videos aus dem SP angeschaut.

Aus dem was dort berichtet wird bzw. was man dort sieht leite ich das ab, nicht aus einer 2 Level MP-Beta.

Naja denn ... auch keine eigene Erfahrung.

yardi
2007-02-17, 23:30:19
Und daraus leitest du auch ab, dass es ein 08/15 Shooter ist? Vielleicht sollte man sich doch lieber eine eigene Meinung bilden und nicht nachplappern, was "Spieletester" von sich geben.


Eine eigene Meinung kann man sich vieleicht bei Sachen wie Grafik oder Atmosphäre usw. bilden. Also subjektive Dinge und Empfindungen.

Allerdings sind es Fakten das diverse Features die vorher angekündigt wurden schlichtweg in der Finalen Version nicht enthalten sein werden.

Ich revidiere allerdings meinen Ausdruck "0815 Shooter". Vieleicht schafft es das Spiel ja auch mit den beschnittenen Features eben über Sachen wie Atmosphäre oder Grafik sich von einem gewöhnlichen Shooter abzuheben. Das Setting zB. ist ja nach wie vor sehr interessant und unverbraucht.

Das sind dann wirklich Dinge bei denen man sich eine eigene Meinung bilden muss, da gebe ich dir recht!

Grey
2007-02-17, 23:37:30
Eine eigene Meinung kann man sich vieleicht bei Sachen wie Grafik oder Atmosphäre usw. bilden. Also subjektive Dinge und Empfindungen.

Allerdings sind es Fakten das diverse Features die vorher angekündigt wurden schlichtweg in der Finalen Version nicht enthalten sein werden.

Ich revidiere allerdings meinen Ausdruck "0815 Shooter". Vieleicht schafft es das Spiel ja auch mit den beschnittenen Features eben über Sachen wie Atmosphäre oder Grafik sich von einem gewöhnlichen Shooter abzuheben. Das Setting zB. ist ja nach wie vor sehr interessant und unverbraucht.

Das sind dann wirklich Dinge bei denen man sich eine eigene Meinung bilden muss, da gebe ich dir recht!


Das ist ja nun auch hinlänglich bekannt, dass viele Features entfernt wurden ... nicht erst seit den Previews.

Einerseits sind natürlich die Leute selber Schuld, wenn sich nun viele eine Meinung bilden wie du sie vertrittst, durch zahlreiche Versprechen, Ankündigungen usw.

Auf der anderen Seite haben viele Spieler auch viel zu hohe Ansprüche, dass letztendlich auch gut Spiele darunter leiden.
Es kommen jeden Monat wirklich schlechte Spiele auf den Markt, doch da die nie gehyped wurden gehen sie so oder so unter, und alles konzentriert sich sowohl mit Frust als auch mit Euphorie auf die "Großen" ...

Dennoch wie du es auch grad selber schreibst, allein das Setting und die immer noch schön wirkende Umwelt hebt Stalker nach wie vor auf ein gehobenes Level. Ob daraus dann ein gutes Spiel wird wird sich zeigen.

Jedoch sollte man generell einfach mal davon ab kommen vieles im Vorfeld zu be- und entwerten.
Bei Releaseterminen weiß mittlerweile schließlich auch jeder, dass es einzig "when its done" gibt und kaum ein Datum ernst genommen werden kann.

jay.gee
2007-02-18, 00:21:06
Das ist ja nun auch hinlänglich bekannt, dass viele Features entfernt wurden ... nicht erst seit den Previews.

Einerseits sind natürlich die Leute selber Schuld, wenn sich nun viele eine Meinung bilden wie du sie vertrittst, durch zahlreiche Versprechen, Ankündigungen usw.

Auf der anderen Seite haben viele Spieler auch viel zu hohe Ansprüche, dass letztendlich auch gut Spiele darunter leiden.
Es kommen jeden Monat wirklich schlechte Spiele auf den Markt, doch da die nie gehyped wurden gehen sie so oder so unter, und alles konzentriert sich sowohl mit Frust als auch mit Euphorie auf die "Großen" ...

Dennoch wie du es auch grad selber schreibst, allein das Setting und die immer noch schön wirkende Umwelt hebt Stalker nach wie vor auf ein gehobenes Level. Ob daraus dann ein gutes Spiel wird wird sich zeigen.

Jedoch sollte man generell einfach mal davon ab kommen vieles im Vorfeld zu be- und entwerten.
Bei Releaseterminen weiß mittlerweile schließlich auch jeder, dass es einzig "when its done" gibt und kaum ein Datum ernst genommen werden kann.

Ich bin ja auch jemand, der zb. auf coole Optik steht. Auch kann man es verstehen, dass vielleicht viele Gamer diverse Features vermissen werden, die man eigentlich umsetzen wollte. Schade finde ich allerdings auch, dass ein grosser Teil der Gamer gar nicht mehr auf die Atmosphäre und das Gesamtwerk achtet. Da werden schon wieder seit Wochen Screenshots zerissen und vieles wird runtergemacht. Kein Wunder, denn oft wirkt es wirklich so, als wenn Szenario, Setting, Flair usw. für viele Leute kaum noch Bedeutung haben.

Das ganze erinnert mich irgendwie an die R6:V Diskussionen. Da waren soviele Gamer am jammern und haben dabei gar nicht mitbekommen, dass sie ein richtig gutes Game und ein extrem perfektes genrespezifisches Gameplay verpasst haben. Wer sich Stalker zulegen möchte, sollte imho nicht vergessen, dass er nicht auf Crytek`s Inseln oder in ID`s Hölle landen wird. Und das ist imho auch gut so......

Saw
2007-02-18, 00:53:29
Schon öfters.

Jedoch ist die "neue" (http://www.fileplanet.com/promotions/stalker/closed.aspx) Beta absolut identisch zur "alten".
Das habe ich jetzt erst gesehen. Man bekommt dort einen Key. Juhuuuuuuuu, ich habe einen Schlüssel bekommen. http://img99.exs.cx/img99/8577/yupi3ti.gif

yardi
2007-02-18, 01:09:03
Das habe ich jetzt erst gesehen. Man bekommt dort einen Key. Juhuuuuuuuu, ich habe einen Schlüssel bekommen. http://img99.exs.cx/img99/8577/yupi3ti.gif

:confused:

Wo kriegt man dort einen Key?

Hier?
http://www.fileplanet.com/promotions/stalker/closed.aspx

Da steht die Beta sei closed...

Chris Lux
2007-02-18, 01:12:43
Mein Gott, die Jungs haben sich ein wenig verhoben - hatten sehr ehrgeizige Ziele und mussten während der Entwicklung feststellen, wie komplex Entwicklung doch in der Praxis ist. Ich nehme es ihnen nicht einmal böse - weil sich bei dem Projekt wohl jede Schmiede schnell hätte verheben können. Mal sehen ob ihnen nicht doch ein wenig mehr als 0815 gelungen ist. ;)
das sie sich verhoben haben ist seht offensichtlich, doch warum sollte man das ergebnis wegen der guten vorsätze trotzdem gut bewerten, wenn es so mies ist? ich kaufe sicher kein spiel, weil die jungs mal so tolle sachen damit vorhatten, aber am ende nichts davon bringen.

[...]Kein Wunder, denn oft wirkt es wirklich so, als wenn Szenario, Setting, Flair usw. für viele Leute kaum noch Bedeutung haben.
das problem was ich mit den stalker screens habe ist, dass die gesamtwirkung einfach nicht stimmig ist. die angesprochenen gun/hand model sehen unproportioniert und einfach nicht wie eine hand aus.
oder auf diesem [1] bild passt einfach von der beleuchtung gar nichts. draussen herrscht kühles grau und drinnen sieht es so aus, als ob da draussen gerade ein glühender sonnenaufgang ist.

[1] http://666kb.com/i/altc0jplmydw9fzu7.jpg

Saw
2007-02-18, 01:42:01
:confused:

Wo kriegt man dort einen Key?

Hier?
http://www.fileplanet.com/promotions/stalker/closed.aspx

Da steht die Beta sei closed...
Da steht unten links "View a key". Klickt man darauf, muss man eine zufällig generierte Buchstabenkombination in ein Eingabefeld eingeben und man bekommt danach einen Key. Das funktioniert wahrscheinlich nur, wenn man einen Account bei FilePlanet hat.

pervert
2007-02-18, 01:44:59
Da du ja meinen Post vollständig gelesen hast, ist Dir sicher die von mir eingestellte Auflösung aufgefallen.


Natürlich, deshalb habe ich "(1024)" im letzten Post geschrieben.


Alle anderen Tweaks waren ebenfalls aktiviert, wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest sie einzeln zu versuchen wäre Dir erstens aufgefallen, dass "r2_allow_r 1_lights on" für die unnatürlichen Blendeffekte, sowie zweitens für den Großteil des Performanceeinbruchs verantwortlich zeichnet.


Wurde bereits vorher erwähnt, und das hatte ich auch sogleich ausprobiert. Deshalb habe ich auch noch einmal extra darauf hingewiesen, dass bei mir ALLE Tweaks aktiv waren (weil es noch langsamer ist).


P.S. Wen es interessieren sollte (zur allgemeinen Belustigung): Die letzte Worst Case Szene macht mit allen genannten Tweaks aktiv auf einer Geforce 7900GS/256MB (400MB belegt) an dieser Stelle 3-4 FPS! ;D
Aber selbst auf default max quality ist das Spiel auf dieser Karte deutlich zu langsam bei 1024x768 und lag meistens bei nur 25-30 FPS. Eine aktuelle Mittelklasse Karte ist also bei maximaler Qualität schnell überfordert.

jay.gee
2007-02-18, 02:05:35
das sie sich verhoben haben ist seht offensichtlich, doch warum sollte man das ergebnis wegen der guten vorsätze trotzdem gut bewerten, wenn es so mies ist?

Aber woher um Gottes Namen weisst du schon 4 Wochen vor dem Release, ob das Game mies ist? Man sollte es als gut bewerten, wenn es halt gut ist - etwas anderes verlangt doch Niemand. :)


das problem was ich mit den stalker screens habe ist, dass die gesamtwirkung einfach nicht stimmig ist. die angesprochenen gun/hand model sehen unproportioniert und einfach nicht wie eine hand aus.
oder auf diesem [1] bild passt einfach von der beleuchtung gar nichts. draussen herrscht kühles grau und drinnen sieht es so aus, als ob da draussen gerade ein glühender sonnenaufgang ist.
[1] http://666kb.com/i/altc0jplmydw9fzu7.jpg

Aber Du hättest genauso gut unzählige Screens raussuchen können, auf denen das Flair imho sehr stimmig wirkt. Lassen wir das Thema AA mal aussen vor - aber soetwas wirkt 2007 auf mich noch sehr edel! Warum nicht einfach mal nur spielen und geniessen?
http://img206.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007010812425260ze6.jpg
http://img267.imageshack.us/img267/6029/xr3da2007010722093320ip1.jpg

yardi
2007-02-18, 02:08:22
Da steht unten links "View a key". Klickt man darauf, muss man eine zufällig generierte Buchstabenkombination in ein Eingabefeld eingeben und man bekommt danach einen Key. Das funktioniert wahrscheinlich nur, wenn man einen Account bei FilePlanet hat.

:eek: :eek:

Ob das so beabsichtigt ist?

Steht ja extra dabei das der Link für Leute sein soll die bereits in der Beta drin sind. Offiziell ist sie ja auf jeden Fall closed.

Naja mir soll es egal sein, solange der Key funktioniert. Kann das atm leider nicht ausprobieren.

pervert
2007-02-18, 02:09:54
Grafikfehler auf ATI?

Habe hier in einer speziellen Situation Grafikfehler auf meiner x1900xt (Cat 7.1/XP). Kann mal bitte jemand mit einer ATI-Karte ausprobieren ob diese Fehler bei Ihm auch auftreten?! Habe es auf einer Nvidia Karte getestet, da war es nicht zu sehen.

Der Fehler tritt z. B. im Spectator Flug über Railway Station auf, wenn man aus großer Höhe hinaus oder hinein zoomt (siehe AVI).

Hier eine Demo-AVI (xvid):
http://rapidshare.com/files/16983673/cutszene-xvid.avi.html

ShadowXX
2007-02-18, 02:11:05
Eine aktuelle Mittelklasse Karte ist also bei maximaler Qualität schnell überfordert.
Und was ist daran jetzt so ungewöhnlich?

Ich empfinde das als ziemlich normal bei einem neuen Game...

pervert
2007-02-18, 02:19:08
Und was ist daran jetzt so ungewöhnlich?

Ich empfinde das als ziemlich normal bei einem neuen Game...


Ich nicht unbedingt.

Einerseits kommt man sich reichlich dumm vor, wenn man merkt, dass die vor nicht einmal einem halben Jahr gekaufte "flotte" Karte (also z. B. eine 7900GS) selbst auf niedrigen Auflösungen plötzlich schon wieder zu langsam ist und andererseits erwartet man dann wenigstens eine Bombast-Optik (welche hier nicht geboten wird). Zudem gibt es auch Neuerscheinungen die auch modern aussehen, trotzdem nicht ganz so leistungshungrig sind.

Und wir wollen nicht vergessen, es ist noch nichts los in dem Level (und ja, es ist auch noch Beta)! Möglicherweise wird das finale Spiel aber auch an einigen Stellen unspielbar sein (wenn richtig Action ist), wenn man nicht ordentlich "PS" hat...

jay.gee
2007-02-18, 02:27:19
Und wir wollen nicht vergessen, es ist noch nichts los in dem Level (und ja, es ist auch noch Beta)! Möglicherweise wird das finale Spiel aber auch an einigen Stellen unspielbar sein (wenn richtig Action ist), wenn man nicht ordentlich "PS" hat...

Ich empfinde es wie Shadow als einen ganz normalen Umstand. Ob Unreal, Half- Life, Quake3, FarCry, Doom³, Quake4, F.E.A.R oder what ever - die nötige Rohpower für Full Details war immer erst viele Monate nach dem Release verfügbar. Wer gehobene Optik möchte, musste immer schon genug "PS" haben - das war doch nie anders!

Fetza
2007-02-18, 06:22:17
die nötige Rohpower für Full Details war immer erst viele Monate nach dem Release verfügbar. Wer gehobene Optik möchte, musste immer schon genug "PS" haben - das war doch nie anders!

Das stimmt so nicht, doom3=nv40, half-live2 lief auch darauf perfekt, quake4 lief, wie ich finde auch auf ner mittelklasse grafikkarte noch gut, habs damals mit meiner 6800er noch gut zoggen können.

Will damit nur sagen, das es auch genug high-end shooter gab, die mit aktueller high-end graka absolut gut auf max details liefen.

greetz

Fetza

tarabas
2007-02-18, 09:38:24
Schon öfters.

Jedoch ist die "neue" (http://www.fileplanet.com/promotions/stalker/closed.aspx) Beta absolut identisch zur "alten".

Es ist wirklich lachhaft mit dem Client. Grey, es gibt noch keinen neuen Client. Das ist immer noch der alte. Es sollte "eigentlich" Freitag schon der neue kommen, aber anscheinend kriegt es THQ nicht auf die Reihe. Heute ist schon der 18. und in einem Monat soll Stalker erscheinen, wird langsam Zeit, das die das Problem mit der Beta lösen.

Rebell
2007-02-18, 13:29:24
Wenn die Final im SP ähnlich performt wie diese Beta hier werde ich es definitiv @ DX8 zocken.

DX9: 1280x1024 MAX 16xAF HQ: oft lächerliche ~15 FPS + Lag
DX8: gleiche Settings: praktisch nie unter 100FPS + null Lag. Stellenweise gings sogar über 200FPS.

Optisch keine gravierenden Unterschiede. Für diesen Performancezuwachs verzichte ich gerne auf ein paar Details.

deekey777
2007-02-18, 14:34:18
:confused:

Wo kriegt man dort einen Key?

Hier?
http://www.fileplanet.com/promotions/stalker/closed.aspx

Da steht die Beta sei closed...
Es ist eine Closed-Beta.
Wenn die Final im SP ähnlich performt wie diese Beta hier werde ich es definitiv @ DX8 zocken.

DX9: 1280x1024 MAX 16xAF HQ: oft lächerliche ~15 FPS + Lag
DX8: gleiche Settings: praktisch nie unter 100FPS + null Lag. Stellenweise gings sogar über 200FPS.

Optisch keine gravierenden Unterschiede. Für diesen Performancezuwachs verzichte ich gerne auf ein paar Details.
Ich glaube, deutliche Unterschiede wird es erst im SP geben, denn im MP darf keine Leistung verschenkt werden.

Mr. Lolman
2007-02-18, 14:46:45
Wenn die Final im SP ähnlich performt wie diese Beta hier werde ich es definitiv @ DX8 zocken.

DX9: 1280x1024 MAX 16xAF HQ: oft lächerliche ~15 FPS + Lag
DX8: gleiche Settings: praktisch nie unter 100FPS + null Lag. Stellenweise gings sogar über 200FPS.

Optisch keine gravierenden Unterschiede. Für diesen Performancezuwachs verzichte ich gerne auf ein paar Details.

Hab ich was übersehen? Hab alles auf Max gestellt und sehr gute Performance auf ner X1900XTX.


Aber Du hättest genauso gut unzählige Screens raussuchen können, auf denen das Flair imho sehr stimmig wirkt. Lassen wir das Thema AA mal aussen vor - aber soetwas wirkt 2007 auf mich noch sehr edel! Warum nicht einfach mal nur spielen und geniessen?
http://img206.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007010812425260ze6.jpg
http://img267.imageshack.us/img267/6029/xr3da2007010722093320ip1.jpg

Jö, das sieht gut aus. Irgendwelche Optiktweaks aktiv?


P.S. Wen es interessieren sollte (zur allgemeinen Belustigung): Die letzte Worst Case Szene macht mit allen genannten Tweaks aktiv auf einer Geforce 7900GS/256MB (400MB belegt) an dieser Stelle 3-4 FPS! ;D
Aber selbst auf default max quality ist das Spiel auf dieser Karte deutlich zu langsam bei 1024x768 und lag meistens bei nur 25-30 FPS. Eine aktuelle Mittelklasse Karte ist also bei maximaler Qualität schnell überfordert.

Die Szene aus deinem Video meinst du?

Grey
2007-02-18, 15:02:31
Es ist wirklich lachhaft mit dem Client. Grey, es gibt noch keinen neuen Client. Das ist immer noch der alte. Es sollte "eigentlich" Freitag schon der neue kommen, aber anscheinend kriegt es THQ nicht auf die Reihe. Heute ist schon der 18. und in einem Monat soll Stalker erscheinen, wird langsam Zeit, das die das Problem mit der Beta lösen.

Ah okay, der verdacht hat sich mir auch schon aufgedrängt ... dann kann der Müll ja getrost von der Platte fliegen.

Ich dacht es sei der neue, da sich die Seite von FP gegenüber Montag geändert hatte.

Mr. Lolman
2007-02-18, 15:05:27
Wieso ists bei mir immer nacht?

Rebell
2007-02-18, 15:09:58
Hab ich was übersehen? Hab alles auf Max gestellt und sehr gute Performance auf ner X1900XTX.



Jö, das sieht gut aus. Irgendwelche Optiktweaks aktiv?



Die Szene aus deinem Video meinst du?

Vielleicht performts auf ATI Karten besser. Wobei eine X1900XTX auch um einiges besser ist als meine 7900GT@7950GT

Wär nicht das erste mal.. siehe Gothic 3 oder NFSCarbon :/

jay.gee
2007-02-18, 15:10:03
Das stimmt so nicht, doom3=nv40, half-live2 lief auch darauf perfekt, quake4 lief, wie ich finde auch auf ner mittelklasse grafikkarte noch gut, habs damals mit meiner 6800er noch gut zoggen können.

Will damit nur sagen, das es auch genug high-end shooter gab, die mit aktueller high-end graka absolut gut auf max details liefen.

greetz

Fetza

Zum Release von Doom³ war nicht wirklich genug Rohpower verfügbar, um es wirklich in highest-Details perfekt und flüssig zu spielen. Vielleicht definieren wir flüssiges Gameplay halt nur anders. Und selbst bei HL2 - welches sourcetypisch sehr gut performte, gab es jede menge Framedrops. Quake4 auf einer leicht modernifizierten D³-Engine kam knapp ~ein Jahr nach Doom³ und trotzdem haben die meissten Gamer bis heute Quake4 im Ultra-Quality-Mode noch nicht flüssig gesehen und gespielt. Was ich eigentlich nur sagen möchte, ist - es ist eigentlich ein normaler Umstand was sich da hardwarespezifisch tut. Und besonders bei der Thematik dynamische-Echtzeit- Lichtquellen/ Schatten und Reflexionen gibt es doch mittlerweile eine menge Spiele, die deutlich aufzeigen, was solche "Effekte" an Perfomance kosten. Da kann man über AA, AF und Texturen reden wie man möchte - bitte dabei aber nie die gängige Praxis vergessen, die sich in unzähligen Spielen neben Stalker, bestens nachvollziehen lässt. Nicht ohne Grund haben die meissten aus Unwissenheit rumgejammert, wie schlecht F.E.A.R doch optimiert sei, ohne überhaupt zu verstehen, was da auf dem Monitor passiert.

@Lolman
Die Snaps hat Superheld eingefahren - keine Ahnung in wie weit er in der Cfg. rumgetweakt hat. Finde die Snaps auf jeden Fall sehr cool und betrachte sie als Gegengewicht, zu den schlechteren Shots.

Grey
2007-02-18, 15:11:52
Wieso ists bei mir immer nacht?

In den Servereinstellungen kannst du die Tageszeit als auch die Änderungs-Rate einstellen. (ganz rechts außen)

UlcerousVomitus
2007-02-18, 15:18:29
:mad:

Hmpf, ja es nervt aber hat mir einer noch nen guten Link für die Beta? Hab jetzt schon zwei Corrupted Files drauf mit denen ich nix anfangen kann.

Rebell
2007-02-18, 15:34:35
auf meinem Sys ist es auf 1280x1024 MAX (kein AA kein AF) und DX9 absolut unspielbar :( oft nur 15fps -.-

DX8 absolut flüssig (avg. 100+ FPS)..

kann doch nicht sein :(

skivi
2007-02-18, 15:41:53
:mad:

Hmpf, ja es nervt aber hat mir einer noch nen guten Link für die Beta? Hab jetzt schon zwei Corrupted Files drauf mit denen ich nix anfangen kann.

Bei mir das gleiche.
Aber warte doch bis die richtige Beta released wird. Vielleicht schon nächste Woche?

Pixeltechniker
2007-02-18, 15:42:30
Wie kann man das denn auf DX8 umstellen?

Dytec
2007-02-18, 15:53:33
@MrBackslah
Im Hauptordner der Multiplayerdemo ist eine "release_dx8.bat" - Datei.
Damit gehts vermutlich.

Rebell
2007-02-18, 15:59:41
DX8 läuft nur so wahnsinnig schnell weil das Beleuchtungssystem auf Static.. gestellt wird.

Armaq
2007-02-18, 16:27:01
Ich hab im Doom3 Menü alles auf High gestellt und es lief flüssig. Mit einem GB Ram 3500+ und 6800GT@Ultra. Ultra High war da kein Thema als das Spiel rauskam. Erst mit den 512 MB Karten war das ein Thema. Ausserdem war es im Spiel nicht ohne weiteres einstellbar. Half Life 2 ging von Anfang an. Sogar mit AA und AF Vorschlag. Also stimmt deine These nicht so ganz.

Allerdings scheint FEAR ja aufzuzeigen wohin es geht. Dyn. Beleuchtung ist und bleibt ein Killer.

Superheld
2007-02-18, 17:05:29
kennt jemand ein Hamachi Server für Stalker ?

yardi
2007-02-18, 17:12:02
Also wenn man es so wie Saw macht kriegt man tatsächlich noch einen Key.
Allerdings habe ich es bisher noch nicht geschafft auf einen Server zu connecten. Wenn ich verbinden will lande ich nach ein paaer Sekunden wieder im Hauptmenü.

Ist der Key evtl. doch nicht richtig oder habt ihr alle ähnliche Probleme?

Is auch komisch das der Key im Network Game Menü immer wieder aus XXXX besteht wenn ich das Spiel neu starte. Muss den dann immer wieder neu eingeben. Gehen tuts trotzdem nicht...

Hat evtl. hier jemand Lust heute Abend ne Runde über hamachi oder Direct-IP zu zocken? Würde ja nen Server aufmachen, weiss aber nicht ob das mit DSL3000 ausreicht. Jemand mit mehr Bandbreite Interesse dran?

pervert
2007-02-18, 17:13:39
Die Szene aus deinem Video meinst du?

Nein, die worst case FPS Szene mit den 7 FPS.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5259697#post5259697


Hat irgendwer auch die Grafikfehler aus meiner AVI?? Oder hat es jemand probiert und sie tauchen definitiv NICHT auf (Cat. 7.1)??
http://rapidshare.com/files/16983673/cutszene-xvid.avi.html

Superheld
2007-02-18, 17:41:50
http://img130.imageshack.us/img130/7397/xr3da2007010917172598uk7.th.jpg (http://img130.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007010917172598uk7.jpg) http://img117.imageshack.us/img117/3936/xr3da2007010917180915wp8.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007010917180915wp8.jpg) http://img117.imageshack.us/img117/7366/xr3da2007010917194418wn6.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007010917194418wn6.jpg) http://img130.imageshack.us/img130/8594/xr3da2007010917273725cr7.th.jpg (http://img130.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007010917273725cr7.jpg) http://img130.imageshack.us/img130/6631/xr3da2007010917243364cz4.th.jpg (http://img130.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007010917243364cz4.jpg)

Grey
2007-02-18, 17:52:08
Also wenn man es so wie Saw macht kriegt man tatsächlich noch einen Key.
Allerdings habe ich es bisher noch nicht geschafft auf einen Server zu connecten. Wenn ich verbinden will lande ich nach ein paaer Sekunden wieder im Hauptmenü.

Ist der Key evtl. doch nicht richtig oder habt ihr alle ähnliche Probleme?

Is auch komisch das der Key im Network Game Menü immer wieder aus XXXX besteht wenn ich das Spiel neu starte. Muss den dann immer wieder neu eingeben. Gehen tuts trotzdem nicht...

Hat evtl. hier jemand Lust heute Abend ne Runde über hamachi oder Direct-IP zu zocken? Würde ja nen Server aufmachen, weiss aber nicht ob das mit DSL3000 ausreicht. Jemand mit mehr Bandbreite Interesse dran?

Lies doch mal vorhergehenden Seiten ... momentan kannst du MP knicken, wenn man es tatsächlich mal schafft auf einen Server zu connecten ist der Ping so mies, dass das Spielen sinnlos wird.

dargo
2007-02-18, 18:16:31
http://img130.imageshack.us/img130/7397/xr3da2007010917172598uk7.th.jpg (http://img130.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007010917172598uk7.jpg) http://img117.imageshack.us/img117/3936/xr3da2007010917180915wp8.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007010917180915wp8.jpg) http://img117.imageshack.us/img117/7366/xr3da2007010917194418wn6.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007010917194418wn6.jpg) http://img130.imageshack.us/img130/8594/xr3da2007010917273725cr7.th.jpg (http://img130.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007010917273725cr7.jpg) http://img130.imageshack.us/img130/6631/xr3da2007010917243364cz4.th.jpg (http://img130.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007010917243364cz4.jpg)
Sehr schöne Bilder. Das einzige was mich etwas stört sind die Texturen der Waffe und Hand. Sie hätten ruhig etwas schärfer sein können.

TimeOut
2007-02-18, 19:31:41
http://img130.imageshack.us/img130/7397/xr3da2007010917172598uk7.th.jpg (http://img130.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007010917172598uk7.jpg) http://img117.imageshack.us/img117/3936/xr3da2007010917180915wp8.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007010917180915wp8.jpg) http://img117.imageshack.us/img117/7366/xr3da2007010917194418wn6.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007010917194418wn6.jpg) http://img130.imageshack.us/img130/8594/xr3da2007010917273725cr7.th.jpg (http://img130.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007010917273725cr7.jpg) http://img130.imageshack.us/img130/6631/xr3da2007010917243364cz4.th.jpg (http://img130.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007010917243364cz4.jpg)

Wie ist denn die Framerate so bei dir?

andre87
2007-02-18, 19:43:38
siehe unten links...:wink:

g-string 3
2007-02-18, 19:51:47
nimm doch nen torrent

:mad:

Hmpf, ja es nervt aber hat mir einer noch nen guten Link für die Beta? Hab jetzt schon zwei Corrupted Files drauf mit denen ich nix anfangen kann.

ShadowXX
2007-02-18, 20:51:48
Ich hab im Doom3 Menü alles auf High gestellt und es lief flüssig. Mit einem GB Ram 3500+ und 6800GT@Ultra. Ultra High war da kein Thema als das Spiel rauskam. Erst mit den 512 MB Karten war das ein Thema. Ausserdem war es im Spiel nicht ohne weiteres einstellbar. Half Life 2 ging von Anfang an. Sogar mit AA und AF Vorschlag. Also stimmt deine These nicht so ganz.

Allerdings scheint FEAR ja aufzuzeigen wohin es geht. Dyn. Beleuchtung ist und bleibt ein Killer.
Es ging aber darum, das pervert sich darüber mockierte, das eine Mittelklasse-Karte nicht mit Maxed ordentlich läuft......auf HighEnd-Karten läuft die Stalker MP-BetaBeta-Demo @ Maxed ja ganz ordentlich.

RaumKraehe
2007-02-18, 22:51:34
Hab mir nun auch mal die Demo gezogen und habe mir mal die beiden Level angeschaut.

Soweit gefällt mir da eigentlich was ich sehe. Die Athmosphäre in dem MP-Levels ist doch schon mal wirklich geil. Schreiende Katzen, anomalien die durch die Gegend schwirren. Besonders haben es mir die Windböen angetan.

Eine der Maps lief total flüssig, nur der Railyard ruckelt bei mir etwas. Graphisch reißt es wohl niemanden mehr wirklich vom Hocker, obwohl noch abzuwarten bleibt wie das ganze dann in der endgültigen Stalker-Welt aussieht.

Doch eines muss man Stalker bis her lassen. Es ist wohl die authentischste Welt wie je für ein Game entwickelt wurde. Ich lebte in der Zeit von 85-90 in Russland und ja so ungefähr sieht es da wirklich aus. ;)

Naja, kaufen werde ich es mir so oder so, schon weil ich auf das Szenario und die Settings stehe.

Gunslinger
2007-02-19, 08:27:37
Schreiende Katzen, ...

Unsere Katze hat gestern ganz verstört geschaut als sie die Katze im Spiel gehört hat. Davor hat sie noch ruhig neben dem Computer geschlafen bis sie ganz plötzlich große Augen bekommen hat. :D

MuLuNGuS
2007-02-19, 09:11:59
was die FPS angeht,

ich habe die beta zwar noch nicht gesehen, aber eigentlich verhält es sich doch ähnlich wie bei TR:Legend, macht man den next-gen modus aus flitzen die FPS nur so nach oben. dynamisches licht und schatten sind halt immer noch geschichten an denen heutige rechner zu knabbern haben.
®

dargo
2007-02-19, 15:16:12
dynamisches licht und schatten sind halt immer noch geschichten an denen heutige rechner zu knabbern haben.
®
Wird das eigendlich von der CPU oder Graka übernommen?

g-string 3
2007-02-19, 15:19:44
Ich denke unterschiedlich.
Den Einfluss von 8 dynamischen Lichtquellen in Verhältnis gesetzt zu nur einer dynamischen Lichtquelle gibt es bei dem Karussel im 2dmark2001 zu bestaunen

MadManniMan
2007-02-20, 00:57:02
Hm, ich bin zu doof zum googeln ... wo findet Manni die Demo, wenn er sie möchte?

Superheld
2007-02-20, 01:07:10
Hm, ... wo
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5260917&postcount=480

MadManniMan
2007-02-20, 01:10:23
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5260917&postcount=480

Besten Dank, mein Lieber! Ich hätte mich totgesucht ;)

pervert
2007-02-20, 02:38:58
Wenn hier noch ein :ugly: fragt wo er die Demo runterladen kann, obwohl das hier schon 37x beantwortet wurde, erschieße ich ihn!! ;) :uattack4:

Und zweitens: Um ein MULTIPLAYER Spiel in der MULTIPLAYER Beta zu starten bitte AUSSCHLIEßLICH auf "NEW GAME" und KEINESFALLS auf "NETWORK GAME" klicken!!! SEHR WICHTIG!!! Denn nur im Single Player Modus kann die Multiplayer Beta funktionieren!!! :uconf:

Nightspider
2007-02-20, 03:11:40
Wo kann man denn hier die Beta runterladen ? :whistle:

Slipknot79
2007-02-20, 03:27:51
Wo kann man denn hier die Beta runterladen ? :whistle:



Steht 3 Posts über deinem ^^

Nightspider
2007-02-20, 03:38:23
Wo, ich seh nix.:uconf2:

sportfleck
2007-02-20, 03:47:04
Kann mir bitte ENDLICH mal jemand sagen wo man denn die Demo runterladen kann,die hätt ich echt gern,bittebitte

Slipknot79
2007-02-20, 04:00:56
Wo, ich seh nix.:uconf2:
Kann mir bitte ENDLICH mal jemand sagen wo man denn die Demo runterladen kann,die hätt ich echt gern,bittebitte



Gibts ja ned, Post Nummer 565 ^^ Klick dich doch durch^^ (Ist aber nicht die offizielle Demo, sondern die Beta)

Nightspider
2007-02-20, 04:14:54
Hä ? Wo denn ?


[PS: Grafik gefällt mir sehr, bekomme das AA bloß net an :rolleyes: ]

sportfleck
2007-02-20, 04:35:06
mal ne frage : wo kann man sich denn die Demo runterladen?

Saw
2007-02-20, 04:49:36
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5258946&postcount=438

Nightspider
2007-02-20, 05:11:29
Wo is es denn nu ? :biggrin:


Alles High , 1600*1200 = 35-60 fps ca.~~~

Gras-Shadow und
Sun-Shadow sind aber nicht aktivierbar oder ?

AA bekomm ich nicht an !

pervert
2007-02-20, 07:41:59
Kann man alle drei aktivieren! Wurde alles schon geschrieben ;)

http://img402.imageshack.us/img402/6010/optionsob6.th.jpg (http://img402.imageshack.us/my.php?image=optionsob6.jpg)

horn 12
2007-02-20, 09:06:22
JA, dies weiss ich.
Kann ich aber net auf die Schnelle finden!
Muss man dies in der Konsole eingeben und nahcher NEU starten das Level, oder wird dies sofort übernommen.
Wer kann diese Werte welche in die Konsole geschrieben werden müssen, nun schnell HIER reinstellen? Dank!

chrisihamm
2007-02-20, 11:33:55
Hi,



bei mir bricht die Demo immer ab ,wenn ich ein Single Player Game starten will.
Einer eine Idee?Ich habe eine G8800GTX.



mfg

Superheld
2007-02-20, 11:36:13
ist nur:) eine Multiplayer Demo

mono
2007-02-20, 11:42:47
bei mir bricht die Demo immer ab ,wenn ich ein Single Player Game starten will.
Einer eine Idee?Ich habe eine G8800GTX.


Das ist wirklich sehr seltsam...
So ein *%@$-Game, das immer abbricht, wenn ich in der MultiPlayer-Beta ein SinglePlayer spielen will. Das ist ja voll schlecht programmiert. :eek: :rolleyes:

Wahrscheinlich liegt es an der Grafikkarte, die ist ja schon voll veraltet. ;D

Railer
2007-02-20, 11:56:52
Wo kann man denn die Demo runterladen?




:biggrin:

Superheld
2007-02-20, 11:59:12
eine Seite davor:biggrin:

mono
2007-02-20, 11:59:59
Wo kann man denn die Demo runterladen?




:biggrin:

Es gibt gar keine Demo. Das ist nur ein Gerücht.
Und übrigens, die Entwicklung von S.T.A.L.K.E.R. wurde schon vor 3 Jahren eingestellt.

:biggrin:

redlock
2007-02-20, 12:24:44
Kann man alle drei aktivieren! Wurde alles schon geschrieben ;)

http://img402.imageshack.us/img402/6010/optionsob6.th.jpg (http://img402.imageshack.us/my.php?image=optionsob6.jpg)

Sorry, aber ich verfolge den Thread schon von anfang an und spiele selbst die beta, aber wie man alles aktivieren kann hat imo keiner geschrieben. nur sowas wie ..lights=on in der config-datei.

oder willst du die newbies wieder veralbern? :biggrin:

moeb1us
2007-02-20, 12:31:35
liest sich wie 4players hier

G!ZMo
2007-02-20, 14:14:14
hm ich glaub die demo mag mich nich :(

http://gizmo2k5.funpic.de/stalker_mp_demo.png

horn 12
2007-02-20, 14:50:09
nein, war bei mir genauso!
Nicht "New Game", sondern "NEW Network Game" und dann einen der beiden Servermaps anwählen und es läuft dann tadellos.

G!ZMo
2007-02-20, 14:53:06
ok mal testen

UlcerousVomitus
2007-02-20, 14:53:23
Hattet ihr den schon?

http://www.gametrailers.com/player.php?id=17130&type=wmv

Nennt sich Last men standing Trailer, gab glaub ich schonmal einen unter dem Namen, aber der hier ist mir gänzlich neu und macht gut Bock!

€: Das mit dem USE OF ALCOHOL beim Rating ist doch n Witz oder? Geil! ;D

deekey777
2007-02-20, 15:24:50
Hört auf, den Thread mit "Wo ist die Demo?" zuzuspammen, sonst hole ich die Modkeule raus, da hilft nichteinmal Antialiasing!

Slipknot79
2007-02-20, 16:05:06
Kann man alle drei aktivieren! Wurde alles schon geschrieben ;)

http://img402.imageshack.us/img402/6010/optionsob6.th.jpg (http://img402.imageshack.us/my.php?image=optionsob6.jpg)



Ich kann weder AA aktivieren, noch Grasschatten, noch Sonnenschatten.

Der Regler für AA lässt sich zwar bewegen, aber bewirkt nix im Spiel.

deekey777
2007-02-20, 16:07:53
Hier wird kein Modtext zitiert!
Ich kann weder AA aktivieren, noch Grasschatten, noch Sonnenschatten.

Der Regler für AA lässt sich zwar bewegen, aber bewirkt nix im Spiel.
Er bewirkt schon was, nur eben kein MSAA. Man sieht es sehr deutlich, wenn man im Gras steht. :)

Nightspider
2007-02-20, 16:13:56
Also werden nur Büsche geglättet ?

Und wie soll man jetzt Sun und Gras-Shadow aktivieren können ?

War da nicht sowas, das bestimmte Licht-Schatteneffekte mit AA nur mit DirectX10 möglich sind oder irre ich mich da ? Ich weiß es nichtmehr genau aber irgentsowas war doch da....

TimeOut
2007-02-20, 16:17:12
Wie vielen vielleicht aufgefallen sein mag funktioniert die von THQ, über Fileplanet, rausgegebene Beta-Clientversion nicht richtig bis sehr fehlerhaft.
Es gibt dazu keine offizielle Bestätigung aber inoffiziell wurde mitgeteilt, dass es zu Missverständnissen zwischen THQ und Fileplanat gekommen sei und so die falsche Beta-Clientversion freigegeben wurde.
Der richtige Client soll in den nächsten Tagen zum Download zur verfügung stehen und THQ entschuldigt sich für diesen Fehler.

Nightspider
2007-02-20, 16:18:47
Und in rund 3 Wochen soll Stalker erscheinen ? :confused:

Dann wird der Multiplayer wohl wie bei Anno1503 per Patch nachgeschoben werden. :rolleyes:

deekey777
2007-02-20, 16:20:38
Es wird ein Blur-Filter drüber gelegt, was das Flimmern des sich im Wind bewegenden Grases verringert. Ich habe einige Screenshots auf dem Desktoprechner gemacht, will dieses aber nicht einschalten.
Wie gesagt: Es gibt kein MSAA in Verbndung mit dem verwendeten Deferred Shading, das verbietet die DX9-Spezifikation (auch ist das Deferred Shading an sich sehr speicherhungrig, da bleibt kein Platz für MSAA). Aber man darf das Deferred Rendering nicht verteufeln, denn mit normalen Rendering werden die Anforderungen noch höher.
Mit D3D10(.1) wird dieses Verbot DR+MSAA aufgehoben.

Slipknot79
2007-02-20, 16:21:16
Ich merke da nix.

Ohne AA:

http://img88.imageshack.us/img88/5650/ohneaakb0.jpg


Mit AA:

http://img88.imageshack.us/img88/7228/mitaals7.jpg



Aufgefallen ist mir aber, nachdem das Spiel das erste mal ne Sonne reingeladen hat, dass die Sonnenschatten geworfen werden obwohl das in den Optionen nicht einstellbar ist und von Haus aus ein deaktivert-Symbol (kein Grün) angezeigt wird.

deekey777
2007-02-20, 16:30:54
Du hast auch eine schlechte Stelle dafür ausgesucht. Damit man den Effekt sieht, muss man die passende Stelle dafür finden. :biggrin:
Wie das hier: http://www.ixbt.com/games/images/stalker-pre/15.jpg

Superheld
2007-02-20, 16:33:01
wer mit Hamachi zocken will
http://stalkerzone.de/forum/viewtopic.php?p=11169#11169

Server ist jetzt startklar:)

..bin Stulle

Saw
2007-02-20, 16:37:28
Wie das hier: http://www.ixbt.com/games/images/stalker-pre/15.jpg
Warum kommt stattdessen immer ein Forbidden?

Edit: Mit Opera wird es angezeigt.

deekey777
2007-02-20, 16:56:53
Warum kommt stattdessen immer ein Forbidden?

Edit: Mit Opera wird es angezeigt.
Typisch iXBT. :)

Spasstiger
2007-02-20, 17:02:37
wer mit Hamachi zocken will
http://stalkerzone.de/forum/viewtopic.php?p=11169#11169

Server ist jetzt startklar:)

..bin Stulle
Ich hab mal den Hamachi-Server gejoint. :wink:

-Saphrex-
2007-02-20, 17:16:34
Also ich hab nen A64er 3200 mit 1gig ram und ner x1950pro 512MB. Alles auf maximum und 1280er Auflösung. Läuft absolut flüssig, so zwischen 40-100fps aber nie unter 40fps. Mein Kumpel hat nen besseren Rechner aber nur eine 6800er drin. Bei ihm ruckelts sogar wenn er alles auf minimum stellt. Scheint wirklich GPU limitiert zu sein, zumindest Grafikkarten RAM scheint hier eine entscheidende Rolle zu spielen.

Sterem
2007-02-20, 17:34:52
wer mit Hamachi zocken will
http://stalkerzone.de/forum/viewtopic.php?p=11169#11169

Server ist jetzt startklar:)

..bin Stulle
Wie stullemule?

Spasstiger
2007-02-20, 18:12:07
Das Spiel braucht offenbar eine SM3-Karte für den DX9-Renderpfad:
Initializing Engine...
Starting INPUT device...
Loading DLL: xrRender_R2.dll
...Failed - incompatible hardware.
Loading DLL: xrRender_R1.dll
Loading DLL: xrGame.dll

XrRender_R2.dll ist der DX9-Renderpfad, xrRender_R1.dll der DX8-Renderpfad. Und ich hab ne Radeon 9700.

Superheld
2007-02-20, 18:22:31
musste 3 mal den Rechner starten wegen Freeze:mad:

pervert
2007-02-20, 18:57:56
Sorry, aber ich verfolge den Thread schon von anfang an und spiele selbst die beta, aber wie man alles aktivieren kann hat imo keiner geschrieben. nur sowas wie ..lights=on in der config-datei.

oder willst du die newbies wieder veralbern? :biggrin:


Frechheit was Du mir da unterstellen willst ;) :wink:

horn 12
2007-02-20, 19:12:07
Nun, langsam wird sich die R580 GPU vom Rest mehr und mehr deutlichst absetzen können, zwecks der "Enormen" Shaderpower.
Auch die 512 MB Ram werden sich Monat zu Monat mehr bemerkbar machen und die 256 MB Karten "alt" aussehen lassen.
Dieses Phänomen war abzusehen, dass es aber soo lange dauerte konnte keiner erahnen! Nun wird es aber zur Tatsache. (langsam)

pervert
2007-02-20, 20:19:20
ATI Karten erwiesen sich in der Vergangenheit IMHO immer als deutlich zukunftskompatibler. Guckt euch doch mal späte Benchmarks jeweils ein Jahr oder später nach Erscheinen einer Kartengeneration an. Bei Nvidia darf man praktisch mit jeder neuen Spielegeneration neue Karten kaufen, weil die Performance sonst total suckt. Mittlerweile liegt eine x1950xtx sogar vor einer Nvidia GX2 in der Benchmark-Zusammenfassung bei Computerbase. Die 7900GTX liegt immer öfter bis zu 50% zurück. An das Geforce FX Desaster (9800Pro teils DREI MAL so schnell) will ich mich erst gar nicht erinnern.

Nvidia will lieber schnelles Geld scheffeln und freut sich, wenn man am besten jedes halbe Jahr eine neue Karte von denen kaufen muss. Bestes Abzock-Beispiel die neue 8800GTS/320 - der totale Witz in Sachen Zukunftskompatibilität..

captainsangria
2007-02-20, 20:21:49
das habe ich auch :|
was ist das?bekommt man diesen xray fehler mittlerweile irgendwie weg? auf meinen alten (gequoteten) post hat ja leider niemand reagiert.

Blue
2007-02-20, 20:38:23
Könnte jemand so freundlich sein und mir sagen wo ich Gras und Sun Shadows aktivieren kann ( da im menu ausgegraut) Hab schon einige Seiten zuückeblättert hier und es nich gefunden.

Thx
Blue

Christi
2007-02-20, 20:38:46
An das Geforce FX Desaster (9800Pro teils DREI MAL so schnell) will ich mich erst gar nicht erinnern.



:) Da fällt mir gleich FarCry ein, das offenbarte die schwache Shader 2.0 Leistung der FX.
Ich hatte damals schon meine 9700er Pro und mein Bruder eine FX 5900- man war das ein Spaß:wink:

MfG

Rebell
2007-02-20, 20:40:59
ATI Karten erwiesen sich in der Vergangenheit IMHO immer als deutlich zukunftskompatibler. Guckt euch doch mal späte Benchmarks jeweils ein Jahr oder später nach Erscheinen einer Kartengeneration an. Bei Nvidia darf man praktisch mit jeder neuen Spielegeneration neue Karten kaufen, weil die Performance sonst total suckt. Mittlerweile liegt eine x1950xtx sogar vor einer Nvidia GX2 in der Benchmark-Zusammenfassung bei Computerbase. Die 7900GTX liegt immer öfter bis zu 50% zurück. An das Geforce FX Desaster (9800Pro teils DREI MAL so schnell) will ich mich erst gar nicht erinnern.

Nvidia will lieber schnelles Geld scheffeln und freut sich, wenn man am besten jedes halbe Jahr eine neue Karte von denen kaufen muss. Bestes Abzock-Beispiel die neue 8800GTS/320 - der totale Witz in Sachen Zukunftskompatibilität..

Dem kann ich absolut nur zustimmen!
Dieses Phänomen kann man die letzten Jahre hinweg immer wieder beobachten.
Man muss sich nur mal die Leistung der Karte bei NFSCarbon oder Gothic 3 ansehen.
Teilweise macht eine alte x850xtPE eine 7900er gt/gtx in NFSCarbon platt.

MasterMaxx
2007-02-20, 21:21:09
Hi
immer wenn ich starten will kommt:
Fatal error occured
Press ok to abort program execution.

Ist der Fehler bekannt? was kann ich dagegen machen?

Arcanoxer
2007-02-20, 21:31:42
Dem kann ich absolut nur zustimmen!
Dieses Phänomen kann man die letzten Jahre hinweg immer wieder beobachten.
Man muss sich nur mal die Leistung der Karte bei NFSCarbon oder Gothic 3 ansehen.
Teilweise macht eine alte x850xtPE eine 7900er gt/gtx in NFSCarbon platt.
Wenn man nur Optimierte Mainstream Games auf Mainstream OS zockt mag das vielleicht sein...
Wobei G3 einfach nur scheice geprogt ist.

Ich habe bei S.T.A.L.K.E.R. keine Probleme in 1680x1080, alles Max mit 8x AF und auch keine Artefakte was man bei den Game immer mal wieder von ATi usern hört.

ps.
Bin nun auch ein paar Stündchen ingame,
Nick: avatar (alter fileplanet account)

Wenn wer nen guten Server hat kann er ja mal die IP posten.

g-string 3
2007-02-20, 21:36:31
was muss ich denn bei hamachi eingeben?
"multyplay #4 - us west" geht nicht.

Superheld
2007-02-20, 21:45:10
du klickst auf den mittleren Knopf und gehst auf join network
dann gibst du das ein

Name: StalkerClosedBeta
PW: passwort

...startest Stalker und suchst ein Lan Spiel:smile:

Arcanoxer
2007-02-20, 21:45:32
was muss ich denn bei hamachi eingeben?
Datt hier: "multyplay #4 - us west"?
Ohne IP wird das glaube ich nix, beim connecten kannst die sehen.

Versuch mal 87.110.2.141
Frag mich aber nicht welcher port...

Die Test Server von den game sind sowieso nicht so das gelbe vom Ei.

g-string 3
2007-02-20, 21:49:27
du klickst auf den mittleren Knopf und gehst auf join network
dann gibst du das ein

Name: StalkerClosedBeta
PW: passwort

...startest Stalker und suchst ein Lan Spiel:smile:

nun sehe ich die leute im hamachi, auch stulle (ps: ich bin microshuft)
aber iin stalker sehe ich kein spiel. brauche ich einen cd-key?

Superheld
2007-02-20, 21:51:24
bei mir zeigt er was an, geh auf Lan und dann refresh all

g-string 3
2007-02-20, 22:01:16
jetzt hats kurz geklappt.
Dann bin ich rausgeflogen und konnte wieder keine server mehr finden, ich teste es noch einmal

Bodo-Ffo
2007-02-20, 22:59:11
Kann man alle drei aktivieren! Wurde alles schon geschrieben ;)

http://img402.imageshack.us/img402/6010/optionsob6.th.jpg (http://img402.imageshack.us/my.php?image=optionsob6.jpg)

Und wie aktiviere ich das bitte? Ich hab hier auch nicht's gefunden darüber sry

Danke schon mal im voraus!

MfG
Bodo

Superheld
2007-02-20, 23:32:09
neuer Client verfügbar
http://www.fileplanet.com/173507/170000/fileinfo/S.T.A.L.K.E.R.:-Shadow-of-Chernobyl-Beta-Client

Stalker Macarena
http://www.youtube.com/watch?v=lH-_O1O-RW4

deekey777
2007-02-20, 23:47:14
Hassen die Typen mich? Ich geb den Schlüssel ein - nüschts. Hm, verwirrt.
Dann gehe ich wieder auf die Seite, wo die Schlüssel vergeben werden (5-6 Seiten zurück in diesem Thread), bekommen einen neuen/weiteren Schlüssel und bin jetzt der Warteschlange... Doof.

Superheld
2007-02-20, 23:55:45
lol hab grad auch ein Key bekommen=)

Arcanoxer
2007-02-21, 00:03:02
neuer Client verfügbar
http://www.fileplanet.com/173507/170000/fileinfo/S.T.A.L.K.E.R.:-Shadow-of-Chernobyl-Beta-Client

Danke für den link! :bier:

*saug*

Gibt es auch so etwas wie patchnotes, oder habe ich das nur übersehen?

€dit:
DU hattes vorher noch kein key?

Rebell
2007-02-21, 00:04:17
Hä.. hab zwar einen Key bekommen aber wenn ich den beim neuen Clienten verwende gehts nicht :(

EDIT:
Häää? Nun gehts auf einmal?! Warteschlange ^^

Arcanoxer
2007-02-21, 00:05:55
Hassen die Typen mich? Ich geb den Schlüssel ein - nüschts. Hm, verwirrt.
Dann gehe ich wieder auf die Seite, wo die Schlüssel vergeben werden (5-6 Seiten zurück in diesem Thread), bekommen einen neuen/weiteren Schlüssel und bin jetzt der Warteschlange... Doof.
Ist das vielleicht dein Problem?

"NOTICE: Downloading this file requires a cookie from the program's key page. If you attempt to download the file without one, you will be redirected to the signup process in order to get the appropriate browser cookie."

Kann auch sein das dein Fileplanet account Namen mit den key gebunden ist.
(ingame den gleichen namen benutzen)

/shrug

Superheld
2007-02-21, 00:08:13
DU hattes vorher noch kein key?

NEIN, aber jetzt:tongue:

trollkopf
2007-02-21, 00:17:41
ähh, ist das ein key um die neue beta zu downloaden, oder um sie auch zu spielen ?

Arcanoxer
2007-02-21, 00:26:13
ähh, ist das ein key um die neue beta zu downloaden, oder um sie auch zu spielen ?
Für den Download benötigt man imho kein "key" sondern nur ein Fileplanet account.
Würde daher auf B tippen!

btw. noch 5mins. ;)

trollkopf
2007-02-21, 00:28:52
ich tippe auf A , downloade aber trotzdem gerade ^^

Rebell
2007-02-21, 00:39:42
was ist eigtl. neu?

Superheld
2007-02-21, 00:57:55
kurz angespielt macht echt laune
hab mit 18 mann aufn Server ~30fps mit alles max
Texturen und Sounds sind auch besser
http://img465.imageshack.us/img465/5168/xr3da2007011200594143ui2.th.jpg (http://img465.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007011200594143ui2.jpg)

Rebell
2007-02-21, 01:19:25
Menü gefixt
Optionen gefixt
Viel meeehr Waffen
Performance.. ein wenig besser aber nicht viel.

Nico1976
2007-02-21, 01:35:08
mal ne dähmliche frag eingelogt bin ich nun komm ich an son ding wo der nen passwort verlangt, irgedn was mit beta passwort, wo bekomm ich das her ?

Bodo-Ffo
2007-02-21, 02:18:57
mal ne dähmliche frag eingelogt bin ich nun komm ich an son ding wo der nen passwort verlangt, irgedn was mit beta passwort, wo bekomm ich das her ?hier http://www.fileplanet.com/promotions/stalker/closed.aspx und dann auf (View Your Key) klicken


macht richtig spass der multiplayer und sieht gut aus =)

Nightspider
2007-02-21, 03:05:36
Hey danke ! Lade jetzt auch die neue Version.

Die alte war 438 MB und die neue ist 445 MB, richtig ?

Arcanoxer
2007-02-21, 03:09:12
kurz angespielt macht echt laune
hab mit 18 mann aufn Server ~30fps mit alles max
Texturen und Sounds sind auch besser
http://img465.imageshack.us/img465/5168/xr3da2007011200594143ui2.th.jpg (http://img465.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007011200594143ui2.jpg)
Wie Peinlich, auf den Screenshot wurde ich gerade von raggie.ol gefragt. :uattack4:

Bodo-Ffo
2007-02-21, 03:22:38
Hey danke ! Lade jetzt auch die neue Version.

Die alte war 438 MB und die neue ist 445 MB, richtig ?JO ;)

Nightspider
2007-02-21, 03:43:57
Wie kann ich den Tageszyklus ändern ? Habe ich einmal irgentwie hinbekommen, da ging ein Tag 2 minuten und ich konnte herrliche Bilder machen :)
Weiß aber nicht wie ich das gemacht habe *g* :(

Superheld
2007-02-21, 03:46:25
musste bei options neben server einstellen

kannst du bei dir 1600*1200 einstellen
würde mal gerne Bilder sehen:smile:

Nightspider
2007-02-21, 03:54:20
Scheiße ey. Jetzt kann ich zwar alles aktivieren aber das Spiel macht nurnoch Fehler.Die neue Version is misst... Hatte einen Bluescreen und Spiel hängt sich 3 mal samt PC auf. -_-

Hier eins resized von 1920*1200 auf 1024*640
http://img510.imageshack.us/img510/6717/stalkerzj5.jpg

Sieht genauso bescheiden aus ohne AA :(

http://img529.imageshack.us/img529/2386/46278580ke0.th.jpg (http://img529.imageshack.us/my.php?image=46278580ke0.jpg)

http://img510.imageshack.us/img510/4701/56502653gr8.th.jpg (http://img510.imageshack.us/my.php?image=56502653gr8.jpg)

http://img510.imageshack.us/img510/4744/25876237kt3.th.jpg (http://img510.imageshack.us/my.php?image=25876237kt3.jpg)

http://img510.imageshack.us/img510/6391/67063476og7.th.jpg (http://img510.imageshack.us/my.php?image=67063476og7.jpg)

Bodo-Ffo
2007-02-21, 04:02:48
Hab auch mal drei stück gemacht, aber nur in 1280x1024

http://img153.imageshack.us/img153/4217/xr3da2007022103433050ou8.th.jpg (http://img153.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007022103433050ou8.jpg)http://img341.imageshack.us/img341/4065/xr3da2007022103422442ex3.th.jpg (http://img341.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007022103422442ex3.jpg)http://img153.imageshack.us/img153/5997/xr3da2007022103352810tw0.th.jpg (http://img153.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007022103352810tw0.jpg)

Superheld
2007-02-21, 04:07:23
die Grafik ist schon geil, komm kaum zum spielen:biggrin:

http://img170.imageshack.us/img170/3949/xr3da2007011202451720dx1.th.jpg (http://img170.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007011202451720dx1.jpg) http://img170.imageshack.us/img170/2255/xr3da2007011202470114vb8.th.jpg (http://img170.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007011202470114vb8.jpg) http://img170.imageshack.us/img170/6530/xr3da2007011204000853ys2.th.jpg (http://img170.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007011204000853ys2.jpg) http://img170.imageshack.us/img170/1492/xr3da2007011202381459cf9.th.jpg (http://img170.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007011202381459cf9.jpg)

Bodo-Ffo
2007-02-21, 04:10:43
die Grafik ist schon geil, komm kaum zum spielen:biggrin:Freu mich schon wie sau auf die Vollversion, denn der Singleplayer würd noch geiler sein =)

Blue
2007-02-21, 11:38:44
Kann man eigentlich die Texturqualität per console noch verbessern?

thx
Blue

zabusa
2007-02-21, 11:56:42
kann man noch irgendwo'n key bekommen?

*M@D*
2007-02-21, 12:47:35
http://www.fileplanet.com/promotions/stalker/closed.aspx

Unten Links auf " view your Key " klicken und den Anweisungen folgen, ich hab meinen Key seit 2 Stunden mit einem Free Account bekommen :)

Wenn man den Key im Spiel eingibt, dann muß man Enter drücken sonst wird er angeblich nicht angenommen. Ich hab den Key per Hand in die Config geschrieben, seit dem kann ich auf allen Servern spielen.

In der Datei " user.ltx " die Zeile " cdkey XXXX-XXXX-XXXX-XXXX " einfügen.

Sieht dann so aus:

cam_inert 0.
cam_slide_inert 0.25
cdkey XXXX-XXXX-XXXX-XXXX
cl_calculateping 0
cl_cod_pickup_mode 1

Nach dem ersten connecten ist die Zeile wieder weg, aber man kann alle Server connecten.

schmalhans
2007-02-21, 13:16:32
Braucht man jetzt eigentlich die "neue" Beta zum Online-Spielen?

Grey
2007-02-21, 13:19:08
Braucht man jetzt eigentlich die "neue" Beta zum Online-Spielen?

Naja da es mit der alten unmöglich war ... ja ^^

Jetzt kann ich connecten, hab durchschnitsping ... und super grafikfehler :D die beta macht echt spaß.

*M@D*
2007-02-21, 13:24:54
Bei mir läuft es gut, hatte bis jetzt noch keinen Fehler.

Rebell
2007-02-21, 13:26:08
hab zwar keine Grafikfehler und connecten und ping sind auch normal aber .. irgendwie gefällt mir das ganze im MP nicht.

Denke das Spiel wird im SP viel mehr fun machen.

Die_Allianz
2007-02-21, 13:28:44
sorry leute sagt mit bitte nochmal wie man im DX8-Modus starten kann? ich finde keine batch-datei im meinem ordner, und in DX9 performt das game einfach unter aller sau

Rebell
2007-02-21, 13:30:54
starte das Spiel ganz normal, und stell das Beleuchtungssystem auf Static. Schon haste genug Frames.

Die_Allianz
2007-02-21, 13:34:53
starte das Spiel ganz normal, und stell das Beleuchtungssystem auf Static. Schon haste genug Frames.

ha! von 13 auf 95 fps:D
da sollten die leute vielleicht noch etwas optimieren:crazy:

danke für den tip

Blackbird23
2007-02-21, 14:20:32
So ich hab mir jetzt auch mal die neue Version gezogen und war eben schon fleißig am Online-Zocken. Der Netcode ist endlich wirklich brauchbar und das ganze ist schon sehr schön spielbar ( scheinbar viele Noobs auf den Servern weil ich da auf Anhieb ziehmlich gerockt habe was mich doch etwas verwundert hat.)
Performance hat sich bei mir im Gegensatz zur alten Version nicht wirklich verbessert aber ich habe auch keine Probleme mit Abstürzen o.ä.

*M@D*
2007-02-21, 14:51:02
Ich war ebend auf einem Server mit map Railway, da wird es ab 20 Spielern sehr laggy. Ich denke bis 16 läßt es sich ganz gut spielen, alles dadrüber is noch nix finde ich.

Grey
2007-02-21, 15:19:59
Ich war ebend auf einem Server mit map Railway, da wird es ab 20 Spielern sehr laggy. Ich denke bis 16 läßt es sich ganz gut spielen, alles dadrüber is noch nix finde ich.

Ging mir eben auch so. Richtig Spaß kam immer noch nicht auf, trotz immerhin 60er Ping. Die meißten Spieler haben stark gelagt, da klappts mit dem Treffen weniger gut.

Außerdem wurden die Symbole über den Köpfen der eigenen Teammitglieder entfernt (ggf. nur ne Servereinstellung) - Das ist nicht gerade sinnvoll wenn FF an ist.

Blackbird23
2007-02-21, 15:27:12
Ging mir eben auch so. Richtig Spaß kam immer noch nicht auf, trotz immerhin 60er Ping. Die meißten Spieler haben stark gelagt, da klappts mit dem Treffen weniger gut.

Außerdem wurden die Symbole über den Köpfen der eigenen Teammitglieder entfernt (ggf. nur ne Servereinstellung) - Das ist nicht gerade sinnvoll wenn FF an ist.
Ja also bis 16 Spielern läuft der Netcode jetzt wirklich ganz ok ( vorher wars egal wieviele es war unspielbar ^^) drüber wirds etwas laggy.

Grey
2007-02-21, 15:36:44
Ja also bis 16 Spielern läuft der Netcode jetzt wirklich ganz ok ( vorher wars egal wieviele es war unspielbar ^^) drüber wirds etwas laggy.

Ok ich schau grad nochmal ob ich ein 16er finde, glaube der von vorhin war 23 oder so.

Superheld
2007-02-21, 16:14:04
was meint ihr wird aa gehen in der Full mit dx8;(

deekey777
2007-02-21, 16:16:22
was meint ihr wird aa gehen in der Full mit dx8;(
:biggrin: Falsche Etage oder wie.


Ich glaube nicht, dass das Deferred Shading auf den DX9-Pfad beschränkt bleibt.

Superheld
2007-02-21, 16:28:07
...ja:rolleyes:

na das ist ja mist, im Multiplayer stört das geflimmere ganz schön

TimeOut
2007-02-21, 16:39:31
Weiß jemand wieso Motion Blur nicht geht ?

yardi
2007-02-21, 16:40:10
So bin jetzt auch in der Warteschleife zum Download des neuen Clients. Bin schon gespannt.

Will jemand mit hoher Bandbreite evtl. nen Server aufmachen?

Mama Leone
2007-02-21, 16:41:09
Kurze Frage:

Läuft die Beta mit einer 9800pro einigermaßen?
(CPU ist ein XP 1800+)

Grey
2007-02-21, 16:47:45
hat hier noch jemand außer mir diese grafikfehler bei Regen wenn dynamisches lightning an ist?

http://s6.bilder-hosting.de/img/QABXP.jpg

http://s6.bilder-hosting.de/img/QE0JQ.jpg

http://s6.bilder-hosting.de/img/QETNQ.jpg

captainsangria
2007-02-21, 16:49:01
warum bekomme ich "invalid cd-key" obwohl ich den von fileplanet eingebe??

trollkopf
2007-02-21, 16:55:58
cd-key eingeben und enter drücken

trollkopf
2007-02-21, 17:01:02
hat hier noch jemand außer mir diese grafikfehler bei Regen wenn dynamisches lightning an ist?


nein, alles ok

http://img392.imageshack.us/img392/3243/sstrollkopf022107164023kh6.jpg

TimeOut
2007-02-21, 17:03:27
Ich hab die grafikfehler nur ohne config änderungen.

kannst ja mal damit versuchen

r2_ls_bloom_fast on
r2_gi on

Markus89
2007-02-21, 17:11:31
Wie mache ich dynamisches Licht aus?

-Andy-
2007-02-21, 17:20:53
hat hier noch jemand außer mir diese grafikfehler bei Regen wenn dynamisches lightning an ist?


Ja die Fehler hatte ich auch.

randy
2007-02-21, 17:40:47
Kurze Frage:

Läuft die Beta mit einer 9800pro einigermaßen?
(CPU ist ein XP 1800+)

ich konnte die 2 maps im SP mit meiner 9800er Pro ohne Performanceprobleme spielen (alle Einstellungen @default). Hab aber auch nen E4300 @ 2.4 Ghz :/

Bodo-Ffo
2007-02-21, 17:59:42
Hier noch ein paar screenshots :smile:

http://img57.imageshack.us/img57/4499/xr3da2007022117293239ag1.th.jpg (http://img57.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007022117293239ag1.jpg)http://img340.imageshack.us/img340/5513/xr3da2007022117305868ic6.th.jpg (http://img340.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007022117305868ic6.jpg)http://img337.imageshack.us/img337/7419/xr3da2007022117311270ee7.th.jpg (http://img337.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007022117311270ee7.jpg)

http://img337.imageshack.us/img337/8124/xr3da2007022117321168uo5.th.jpg (http://img337.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007022117321168uo5.jpg)http://img510.imageshack.us/img510/9747/xr3da2007022117325048ct2.th.jpg (http://img510.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007022117325048ct2.jpg)http://img412.imageshack.us/img412/4300/xr3da2007022117344084tg6.th.jpg (http://img412.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007022117344084tg6.jpg)

Markus89
2007-02-21, 18:05:05
Hoi,

mal ne frage, wenn man Lightning auf static hat, geht dann AA?

Superheld
2007-02-21, 18:07:31
leider nein:mad:

captainsangria
2007-02-21, 18:15:45
irgendwie bin ich zu alt für multiplayer shooter X-D

dead on arrival sozusagen.

*M@D*
2007-02-21, 19:27:20
Wenn mich nicht alles täuscht funktioniert AA nur wennn es über den Treiber angemacht wird.

Ich finde es macht spaß, ich werde es mir kaufen wenn es raus kommt :)

MadManniMan
2007-02-21, 19:31:20
Wenn mich nicht alles täuscht funktioniert AA nur wennn es über den Treiber angemacht wird.

Ich finde es macht spaß, ich werde es mir kaufen wenn es raus kommt :)

Ich hab static lighting eingestellt und bekomme mit meiner X800 AA übers Spiel *schulterzuck*

Spasstiger
2007-02-21, 19:34:59
ich konnte die 2 maps im SP mit meiner 9800er Pro ohne Performanceprobleme spielen (alle Einstellungen @default). Hab aber auch nen E4300 @ 2.4 Ghz :/
Man muss aber dazusagen, dass eine SM2-Karten in den DirectX-8-Pfad gezwungen werden, welcher die Texturen nicht mit Shaderoptik aufpeppt. Lediglich Hitzeflimmern ist mir mit meiner Radeon 9700 als Shadereffekt aufgefallen.
Und bei den Schatten hat man Einbußen mit DX8.

MadManniMan
2007-02-21, 19:55:56
Man muss aber dazusagen, dass eine SM2-Karten in den DirectX-8-Pfad gezwungen werden, welcher die Texturen nicht mit Shaderoptik aufpeppt.

Was fehlt denn bei mir mit meiner R430? Ich spiel zwar im DX8-Modus, wenn ich aber dynamische Beleuchtung einschalte, krieg ich ordentlich Bloom, Schatten, Bumps und Geruckel.

Spasstiger
2007-02-21, 20:02:51
Was fehlt denn bei mir mit meiner R430? Ich spiel zwar im DX8-Modus, wenn ich aber dynamische Beleuchtung einschalte, krieg ich ordentlich Bloom, Schatten, Bumps und Geruckel.
Kannst du mal in deine Log-Datei schauen, ob da auch folgendes steht?
Initializing Engine...
Starting INPUT device...
Loading DLL: xrRender_R2.dll
...Failed - incompatible hardware.
Loading DLL: xrRender_R1.dll
Loading DLL: xrGame.dll

Rebell
2007-02-21, 20:04:00
Bei der Ingame Einstellung "AntiAliasing" scheint sich ja schon was zu tun. Zwar glättet er nicht, aber der komische Bloom schaltet sich komplett aus.

Hier ein Vergleich: (kaum komprimiert, damit mans besser sieht)
1280x1024 Static Lights, der Rest alles auf MAX.

ohne AA
http://img266.imageshack.us/img266/2376/ohneaazj4.jpg

AA auf Voll
http://img266.imageshack.us/img266/2796/mitaavb6.jpg

MadManniMan
2007-02-21, 20:13:29
Kannst du mal in deine Log-Datei schauen, ob da auch folgendes steht?
Initializing Engine...
Starting INPUT device...
Loading DLL: xrRender_R2.dll
...Failed - incompatible hardware.
Loading DLL: xrRender_R1.dll
Loading DLL: xrGame.dll

Ich würde ;( Aber ich habs schon wieder runtergeschmissen, weil es mich nur ablenkt *schnüff*

Mama Leone
2007-02-21, 20:45:25
Also mit meiner 9800pro und dem 1800+ kann ichs vergessen...
Max. 10 Frames - sinnlos.
Vermutlich ist der Prozzi viel zu schwach...

g-string 3
2007-02-21, 20:47:39
ich habs gestern mit nem XP1700+ und 9800pro mit ca. 40 - 70 frames gezockt.
manchmal gabs ein paar hickser aber sonst kam es mir sehr flüssig vor

Saw
2007-02-21, 20:48:43
Das sieht richtig schick aus, wenn es für ne Sekunde blitzt. :D

http://i9.tinypic.com/4i4rt39.jpg
http://i13.tinypic.com/2lmmgeu.jpg

Slipknot79
2007-02-21, 21:01:56
Also mit meiner 9800pro und dem 1800+ kann ichs vergessen...
Max. 10 Frames - sinnlos.
Vermutlich ist der Prozzi viel zu schwach...



Schalte die dynam. Schatten aus.

g-string 3
2007-02-21, 21:04:47
ich habs gestern mit nem XP1700+ und 9800pro mit ca. 40 - 70 frames gezockt.
manchmal gabs ein paar hickser aber sonst kam es mir sehr flüssig vor

DX8, 1024, sonst nix geändert

Spasstiger
2007-02-21, 21:17:15
Kann hier eigentlich jemand mit einer Radeon 9800 Pro/XT und darunter im DX9-Renderpfad spielen oder wird bei euch auch automatisch in den DX8-Pfad geschalten? Mit meiner Radeon 9700 fehlt dadurch z.B. im Menü die Option "full dynamic lighting" oder "static light".

MadManniMan
2007-02-21, 21:42:30
Kann hier eigentlich jemand mit einer Radeon 9800 Pro/XT und darunter im DX9-Renderpfad spielen oder wird bei euch auch automatisch in den DX8-Pfad geschalten? Mit meiner Radeon 9700 fehlt dadurch z.B. im Menü die Option "full dynamic lighting" oder "static light".

Also mit meiner X800 XL war alles außer 'static' in 1280 reichlich sinnfrei - und auch 1024 war lange nicht MP-tauglich.
Ich vermute, daß die Entwickler bewußt einige Karten außen vor ließen, die selbst in Winzauflösungen nichts Brauchbares auf die Beine brächten.

Vielleicht benötigt Stalker aber auch einfach SM2.b (war doch das der R4XX, oder?).

ShadowXX
2007-02-21, 23:18:14
Ich hab den neuen Beta jetzt auch mal ausprobiert und es läuft eigentlich ganz schnuckelig.

Definitiv 60++ FPS.
Einstellungen: 1680x1050, alles im Games Maxed was geht.
System: C2D @ 3GHz, 2GiB Ram, 8800GTX

Das Movement finde ich allerdings nicht so dolle. Und wie kann man bessere Waffen kaufen? Ich bin die ganze Zeit mit der Pistole im MP rumgelaufen und im Buy-Menü wurde mir auch nichts anderes angeboten. Der Rest der da so rumlief hatte immer MGs & Co.

Grey
2007-02-21, 23:44:20
Das Movement finde ich allerdings nicht so dolle. Und wie kann man bessere Waffen kaufen? Ich bin die ganze Zeit mit der Pistole im MP rumgelaufen und im Buy-Menü wurde mir auch nichts anderes angeboten. Der Rest der da so rumlief hatte immer MGs & Co.


Das Spiel ist Rangbasiert. Kp. wann man aufsteigt.

Trotzdem solltest du alle Waffen sehen können (links am Bildschirmrand wählst du die Waffenkategorie aus). Die nicht nutzbaren sind rot.

MadManniMan
2007-02-22, 00:06:44
Ich hab den neuen Beta jetzt auch mal ausprobiert und es läuft eigentlich ganz schnuckelig.


Mit 'dynamic lighting' frißt Stalker Shaderpower zum Frühstück - 16 Pixelshader @430 MHz wie bei mir sind da völlig überfordert.

NeXuS-Arts
2007-02-22, 00:16:04
Mit meinem Rechner 1280x1024 alles auf High läuft das Spiel mit 16 Spielern eigentlich ganz gut. Aber sobald ich in ein Feuergefecht komme brechen bei mir die Frames auf unter 20 -.- sonst so um die 40-50 FPS. Die Grafik finde ich nicht mal schlecht, das Lightning und das geile Bumpmaping peppen das Spiel richtig auf. Need Dual Core xD

yardi
2007-02-22, 00:31:08
Waffen, Munition und Zubehör kann man mit Taste B im Kaufmenü kaufen. Rechts am Rand sind die Kategorien, wenn du etwas kaufen willst ziehst du es einfach in dein Inventar rüber. Dann mit OK bestätigen.

Ich hab die Beta jetzt auch für ein paar Stunden gezockt und find sie eigentlich ganz spassig. Man kommt recht schnell rein ins Spiel und die Grafik gefällt mir ganz gut. Kann mit 1680x1050 und Ingame alles Maxed problemlos zocken mit C2D @ 3,6GHz und 8800GTX. AA scheint nicht zu gehen auch nicht über Treiber und nhancer.

Was mich etwas stört ist das Movement, das sollten sie unbedingt nochmal überarbeiten. Der Typ läuft irgendwie wie ein Rheumakranker durch die Gegend. Ausserdem gehen einem die Schrittgeräusche (die 100% irgendwo geklaut sind!!!) tierisch auf den Senkel.

Ansonsten macht der MP echt Laune, ich denke aber nicht das er Potential hat für ne große Community.

Btw: Gibt es eigentlich irgendwelche Tweaks mit denen das Spiel noch besser aussieht? ;)

Edit: Ist euch aufgefallen das der Nachlade-Sound der MP5 haargenau der selbe ist wie der der M4 in CS:S? Haben sie fein geklaut...

Super-S
2007-02-22, 00:45:37
hi... gibt es einen kleinen Vergleich zwischen den 7900er Karten und den X1900ern?

Nur so Grob....

Mich würde es brennend interresieren ob die Laberei der "späteren Shaderauslastung" bei den X1900er endlich mal zutrifft ;D .

Stalker ist doch sehr Shaderlastig, oder?

Wenn mann mal den G80 weglässt (sammt ser GX2) ....ist das Game eher NV oder ATI ausgelegt?

ps. Und ja, ich weiss ...das es nur ne Beta ist :D

geezer
2007-02-22, 00:48:49
Also ich bekomme nur Krämpfe:

X800XT, P4 2.8 und 1 GB Ram und es ruckelt bei 1280x800, 4xAF, static lighting und low settings derbe. Das Log sagt:

Loading DLL: xrRender_R2.dll
Loading DLL: xrGame.dll

Also wird wohl DX9 verwendet. Wie könnte ich denn, jetzt wo es die bat-Datei nicht mehr gibt, auf DX8 umstellen? Wenn es blitzt, ist es so schlimm, dass ich fast nichts mehr steuern kann.

Frag mich echt, was da ob der gebotenen Optik soviel Performance zieht. Atmosphäre verbreitet es aber allemal.

Fetza
2007-02-22, 01:26:49
hat jemand nen dual core pc samt 7900er karte? Würde mich mal interessieren, wie es so auf einer 7900gto/gtx läuft.

greetz

Fetza

Rebell
2007-02-22, 01:34:51
hab 6400er und ne 7900GT.

Mit Dynamic Lights und Max Detail nicht wirklich spielbar :/

Slipknot79
2007-02-22, 02:18:40
So jetzt check ich die Sache endlich^^, Grasschatten und Sonnenschatten dürfen mit der neuen Version friegeschalten worden sein. oO

Aber ob der Netcode so gut optimiert ist, weiß ich ned^^. Fallen in CS:S etwa 10kbyte/s an, so fallen in Stalker ca 100kbyte/s an und das für ein paar Positionsdaten?

Bodo-Ffo
2007-02-22, 02:23:46
Schade das sich die Wolken nicht bewegen. Ob das im Singleplayer anders ist?

schmalhans
2007-02-22, 10:16:20
So ein Dreck! Dass man sich extra bei Fileplanet anmelden muss.
Kann mir jemand bitte nen Link für die Beta geben (wo man sich nicht anmelden muss...)? Das würde mich eventuell frohlocken lassen.

Danke

g-string 3
2007-02-22, 10:33:45
nimm doch nen torrent

*M@D*
2007-02-22, 10:57:03
Was is so schlimm sich bei Fileplanet anzumelden? Hier biste doch auch gemeldet, der kostenlose Account bei Fileplanet reicht doch aus zum downloaden. Du bist vielleicht etwas spät dran, ich hab gestern mit dem kostenlosen Account noch nen Key bekommen :)

schmalhans
2007-02-22, 11:10:44
Was is so schlimm sich bei Fileplanet anzumelden? Hier biste doch auch gemeldet, der kostenlose Account bei Fileplanet reicht doch aus zum downloaden. Du bist vielleicht etwas spät dran, ich hab gestern mit dem kostenlosen Account noch nen Key bekommen :)

Kostenloser account? Ich dachte da gibt es nur 2, die beide was kosten?!

Link plz! :)

g-string 3
2007-02-22, 11:13:34
torrent ist auf jeden Fall kostenlos und bietet "Resume".

*M@D*
2007-02-22, 11:20:11
Kostenloser account? Ich dachte da gibt es nur 2, die beide was kosten?!

Link plz! :)

Ich unterstütze mal die Faulheit und poste den Link den man schnell selber finden kann :tongue: :biggrin:
https://login.fileplanet.com/login.aspx?r=http%3a%2f%2fwww.fileplanet.com%2fgsidscript.aspx%3ffpr%3dhttp%253a %252f%252fwww.fileplanet.com%252f&sl=

Sicherlich ist Torrent kostenlos, nur habe ich keine Lust Stunden oder Tagelang zu warten. Ich hab DSL 6000 und damit lade ich bei Fileplanet auch runter, damit hat sich ein Download von 700 MB nach ca 17 Minuten erledigt.

MartinRiggs
2007-02-22, 11:38:14
ich muss mir nochmal die neue Beta saugen, aber die erste MP-Beta ist ja wohl voll vorn arsch, läuft trotz dual-Core und 1900xt nicht wirklich gut, die Grafik ist ziemlicher bullshit.
Einzig die Atmosphäre haben sie recht gut eingefangen, momentan bin ich übelst am schwanken ob das im SP was sein könnte oder nicht, zum glück bestellt es sich ein kumpel, bei dem werde ich erstmal die full testen.

ShadowXX
2007-02-22, 11:57:11
ich muss mir nochmal die neue Beta saugen, aber die erste MP-Beta ist ja wohl voll vorn arsch, läuft trotz dual-Core und 1900xt nicht wirklich gut, die Grafik ist ziemlicher bullshit.
Einzig die Atmosphäre haben sie recht gut eingefangen, momentan bin ich übelst am schwanken ob das im SP was sein könnte oder nicht, zum glück bestellt es sich ein kumpel, bei dem werde ich erstmal die full testen.
Die Performance der beiden Betas nimmt sich nicht viel....bei der zweiten ist nur der Netcode um längen besser (aber lange nicht perfekt).

Ich bin später mal auf die Benchmarks gespannt. Da werden die G80 wohl allen anderen Karten um Meilen davonlaufen.

Mr. Lolman
2007-02-22, 14:46:03
Ich bin später mal auf die Benchmarks gespannt. Da werden die G80 wohl allen anderen Karten um Meilen davonlaufen.

ACK. Ne (übertaktete?) GTS war in einer Szene schon >50% flotter als meine X1900XTX. Der Unterschied zw. R580 und G70 dürfte aber noch deutlich größer sein, wenn über einstellige fps geklagt werden, während die 1. Beta bei mir stehts über 30 blieb.

MartinRiggs
2007-02-22, 16:06:13
ich frage mich nur wie man so ne miese Engine proggt.
Das Ding sieht scheisse aus und läuft scheisse, echt ne Leistung nach all den Verspätungen.

Sterem
2007-02-22, 16:07:59
ACK. Ne (übertaktete?) GTS war in einer Szene schon >50% flotter als meine X1900XTX. Der Unterschied zw. R580 und G70 dürfte aber noch deutlich größer sein, wenn über einstellige fps geklagt werden, während die 1. Beta bei mir stehts über 30 blieb.
Schön das man mit einer X1900 nicht extra auf einer 8800 umsteigen muss.....

MadManniMan
2007-02-22, 16:22:55
ich frage mich nur wie man so ne miese Engine proggt.
Das Ding sieht scheisse aus und läuft scheisse, echt ne Leistung nach all den Verspätungen.

Achso? Isn ziemlicher Polycount und die komplett dynamische Beleuchtung frißt nunmal engingeunanbhängig - warum so frustriert?

Spasstiger
2007-02-22, 16:32:44
Ich finde die Performance im DX8-Modus sehr gut und grafisch ists dabei auch besser als z.B. Call of Duty 2 @ DX7.
Es ist alles sehr detailliert dargestellt und die Maps kommen auch sehr atmosphärisch rüber.

MadManniMan
2007-02-22, 16:44:36
Ich finde die Performance im DX8-Modus sehr gut und grafisch ists dabei auch besser als z.B. Call of Duty 2 @ DX7.

Ganz genau. Der gute Content von CoD2 kann leider nicht überspielen, daß der DX7-Modus schon arge Beschränkungen aufweist. Stalker leidet bei 'static lighting' zwar auch ein wenig unter Featuremangel, aber eben nicht so sehr wie bspw. jenes CoD2. Und der Content ist eh wirklich gut!

Es ist alles sehr detailliert dargestellt und die Maps kommen auch sehr atmosphärisch rüber.

...und haut man DX9 dazu, dann bricht nunmal die Performance weg.
Die Leute sind es einfach nicht mehr gewohnt, daß ihre Durchschnittskarten bei Luxusoptik (nichts anderes ist komplett dynamische Beleuchtung) einbrechen.

schmalhans
2007-02-22, 16:57:11
Ich unterstütze mal die Faulheit und poste den Link den man schnell selber finden kann :tongue: :biggrin:
https://login.fileplanet.com/login.aspx?r=http%3a%2f%2fwww.fileplanet.com%2fgsidscript.aspx%3ffpr%3dhttp%253a %252f%252fwww.fileplanet.com%252f&sl=

Sicherlich ist Torrent kostenlos, nur habe ich keine Lust Stunden oder Tagelang zu warten. Ich hab DSL 6000 und damit lade ich bei Fileplanet auch runter, damit hat sich ein Download von 700 MB nach ca 17 Minuten erledigt.

Dankeschön. :) Ich hab jedoch eine andere Lösung gefunden.

Und man braucht einen Key, um online spielen zu können?!

ShadowXX
2007-02-22, 17:05:14
Schön das man mit einer X1900 nicht extra auf einer 8800 umsteigen muss.....
Naja...ich hab mit der 8800GTX durchgehend weit über 60FPS....das ist dann doch schon ein unterschied zu 30FPS.

Blackbird23
2007-02-22, 17:07:27
Und man braucht einen Key, um online spielen zu können?!
Jap braucht man.

schmalhans
2007-02-22, 17:10:27
Jap braucht man.

Kann man irgendwo noch einen gewinnen oder sind die Gewinnspiele alle fertig? Ich möchte das Teil auch mal online spielen.... also ohne mich bei fileplanet anmelden zu müssen.

Markus89
2007-02-22, 17:13:20
Schau mal ein paar Seiten zurück, da ist ein Link auf Fileplanet.
Man braucht nur einen Fileplanet - Account, dann bekommt man automatisch einen.

EDIT: http://www.fileplanet.com/promotions/stalker/closed.aspx

schmalhans
2007-02-22, 17:15:22
Schau mal ein paar Seiten zurück, da ist ein Link auf Fileplanet.
Man braucht nur einen Fileplanet - Account, dann bekommt man automatisch einen.

EDIT: http://www.fileplanet.com/promotions/stalker/closed.aspx

Und was ist der Unterschied der alten Beta zur neuen?

*M@D*
2007-02-22, 17:19:34
Wenn du nicht so viel fragen würdest, dann könntest du schon spielen :wink:

Aber besten warte am noch ein bischen, dann sind alle Keys weg. :tongue:

Christi
2007-02-22, 17:27:05
Naja...ich hab mit der 8800GTX durchgehend weit über 60FPS....das ist dann doch schon ein unterschied zu 30FPS.


Wird das Game auf Nvidia Karten generell besser laufen?

Habe vor ca. 5 Jahren mal gelesen, dass die Entwickler von Stalker, Computer mit damals modernsten Geforce Grafikkarten gesponsert bekammen.
Eine Hand wäscht die andere:wink:

Aber wenn man es auf DX 8 spielen kann, ist mir das schnuppe.
Dx 8 wird eingestellt und basta-sonst artet es wieder in einem Einstell-Marathon ala Gothic 3 aus:wink:
Vom vielen rumprobieren, hatte ich damals fast das Spiel vergessen;D

Nico1976
2007-02-22, 17:29:23
genau ohne gehts net ^^

schmalhans
2007-02-22, 17:30:28
Wenn du nicht so viel fragen würdest, dann könntest du schon spielen :wink:

Aber besten warte am noch ein bischen, dann sind alle Keys weg. :tongue:

Ich hab mich jetzt angemeldet und hab sogar nen Key!!! :D

Jetzt kannst du mir aber doch sagen, was die Unterschiede sind? Ich lade grad noch die 2. beta.

*M@D*
2007-02-22, 17:39:07
Was der unterschied genau ist kann ich dir nicht sagen, ich kann dir aber sagen das die 2te Beta sehr viel besser läuft als die alte.

Wenn es zu sehr ruckelt, dann stell " static lightning " ein, dann sieht es immer noch gut aus. :smile:

Edit: Wenn du den Key eingibst, dann mußt du danach " Enter " drücken, ( das hat bei mir aber auch nichtgeklappt ) sonst mußt du den CD Key per Hand in die Config eintragen.

yardi
2007-02-22, 17:41:17
Ich hab mich jetzt angemeldet und hab sogar nen Key!!! :D

Jetzt kannst du mir aber doch sagen, was die Unterschiede sind? Ich lade grad noch die 2. beta.

Die 2. Beta is bissel besser optimiert. Leicht bessere Performance und der Netcode ist sehr viel besser als in Beta 1.

schmalhans
2007-02-22, 17:45:19
Die 2. Beta is bissel besser optimiert. Leicht bessere Performance und der Netcode ist sehr viel besser als in Beta 1.

Gibt es auch einen Nacht/Tag-Wechsel? In der ersten gabs das (einzeln im Lan) auf jedenfall nicht...

*M@D*
2007-02-22, 17:49:35
Das gabs auch schon in der ersten Beta, das kann man einstellen.

schmalhans
2007-02-22, 17:56:19
Das gabs auch schon in der ersten Beta, das kann man einstellen.

Wo? Bei den Servereinstellungen oder im Spiel?

*M@D*
2007-02-22, 18:46:20
Wenn du auf einem Server spielst wo Tag, Nacht / schönen, schlechtes Wetter nicht eingestellt ist, dann gibt es das da auch nicht. Und im Spiel kannst du es nur einstellen wenn du selber einen Server aufmachst, das sollte auch logisch sein :wink:

Und bevor du fragst, nein ich weiß nicht wie man das umstellt. :p

Rebell
2007-02-22, 18:48:36
wobei das Einstellen bei der Beta 1 nicht wirklich funktionierte. Bei Clear hats z.b ständig geregnet.

Bei der neuen Beta scheints aber besser geworden zu sein.

*M@D*
2007-02-22, 18:53:55
Möglich das man es in der 1ten Beta direkt in der Serverconfig ändern mußte damit es funktioniert. Ich weiß nur das es in der 1ten Beta schon funktioniert hat.

AA lies sich in der ersten Beta ja auch nur übern Treiber aktivieren.

Rebell
2007-02-22, 19:00:01
Ich dachte AA scheint bisher nicht wirklich zu funktionieren? Einstellen JA, aber was davon haben.. nicht wirklich.

*M@D*
2007-02-22, 19:01:17
In der neuen Beta funktioniert es.

Rebell
2007-02-22, 19:08:27
aber es wird nur der Bloom entfernt, geglättet wird nicht wirklich.

Ansonsten will ich einen Beweis sehen ;)

Mama Leone
2007-02-22, 20:17:14
ich habs gestern mit nem XP1700+ und 9800pro mit ca. 40 - 70 frames gezockt.
manchmal gabs ein paar hickser aber sonst kam es mir sehr flüssig vor

Aber dann hast du auch alleine gespielt bzw. es waren nicht viele auf dem Server, oder?

Schalte die dynam. Schatten aus.

Wie kann ich die ausschalten? Im Optionsmenü sind die Schatten bei mir komplett deaktiviert und das Rendermodell steht auf static.

ShadowXX
2007-02-22, 20:29:22
aber es wird nur der Bloom entfernt, geglättet wird nicht wirklich.

Zumindest unter dem DX9-Renderer gibts tatsächlich nur das Pseudo-AA, unter DX8 soll (ich habs nicht probiert) MSAA funktionieren (zumindest lt. Postings einiger Member).

Slipknot79
2007-02-22, 20:54:17
>Wie kann ich die ausschalten? Im Optionsmenü sind die Schatten bei mir komplett deaktiviert und das Rendermodell steht auf static.


Achso, wusste ich ned. Wenn sie auf static stehen, dann sind die dynam. schon abgestellt :( Dynamik beansprucht die meiste Leistung. Aber ist ja schon bei dir statisch.

Superheld
2007-02-22, 21:46:07
hier eine user.ltx mit max Details für shader 3.0 karten
einfach in _appdata_ reinmachen

die vollen details sieht man nur wenn man die "Stalker_net.exe"
startet im Ordner "bin", dann R2 aktiviert und den Server startet.

mit der normalen exe stellt Stalker die setting zurück:(

http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=3C38B25A65201307

http://img168.imageshack.us/img168/835/xr3da2007022221145809ew4.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007022221145809ew4.jpg) http://img168.imageshack.us/img168/6898/xr3da2007022221133298kz3.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007022221133298kz3.jpg) http://img168.imageshack.us/img168/3875/xr3da2007022221143775ks0.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007022221143775ks0.jpg) http://img168.imageshack.us/img168/8325/xr3da2007022221165009bn2.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007022221165009bn2.jpg) http://img168.imageshack.us/img168/3977/xr3da2007022221171834mi9.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007022221171834mi9.jpg) http://img168.imageshack.us/img168/1626/xr3da2007022221194157qn7.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007022221194157qn7.jpg)

Grey
2007-02-22, 21:51:28
Spielt das eigentlich auch noch jemand von euch? ;)

Ich habs nur im static lightning modi und einige Details aus (schatten und so kram) und SPIELE es stattdessen. Macht (abseits der zu erwartenden Fehler) ziemlich viel Spaß wie ich finde. Hat fast CS Suchtpotential, vor allem die Ränge sind recht motivierend.

Hoffentlich wird der ganze Inventar+Buymenu kram bis zum Erscheinen fertig gestellt.

Nico1976
2007-02-22, 22:28:32
hier eine user.ltx mit max Details für shader 3.0 karten
einfach in _appdata_ reinmachen
http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=3C38B25A65201307

http://img168.imageshack.us/img168/835/xr3da2007022221145809ew4.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007022221145809ew4.jpg) http://img168.imageshack.us/img168/6898/xr3da2007022221133298kz3.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007022221133298kz3.jpg) http://img168.imageshack.us/img168/3875/xr3da2007022221143775ks0.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007022221143775ks0.jpg) http://img168.imageshack.us/img168/8325/xr3da2007022221165009bn2.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007022221165009bn2.jpg) http://img168.imageshack.us/img168/3977/xr3da2007022221171834mi9.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007022221171834mi9.jpg) http://img168.imageshack.us/img168/1626/xr3da2007022221194157qn7.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007022221194157qn7.jpg)

wie kan ich mein key ändern, den die datei von dir geht zwar nur steht dan *invalider key* als wie ich änder ich die um so das es wider geht und wo

Bodo-Ffo
2007-02-22, 22:29:54
hier eine user.ltx mit max Details für shader 3.0 karten
einfach in _appdata_ reinmachen
http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=3C38B25A65201307

http://img168.imageshack.us/img168/835/xr3da2007022221145809ew4.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007022221145809ew4.jpg) http://img168.imageshack.us/img168/6898/xr3da2007022221133298kz3.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007022221133298kz3.jpg) http://img168.imageshack.us/img168/3875/xr3da2007022221143775ks0.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007022221143775ks0.jpg) http://img168.imageshack.us/img168/8325/xr3da2007022221165009bn2.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007022221165009bn2.jpg) http://img168.imageshack.us/img168/3977/xr3da2007022221171834mi9.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007022221171834mi9.jpg) http://img168.imageshack.us/img168/1626/xr3da2007022221194157qn7.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007022221194157qn7.jpg)Das sieht ja richtig Fett aus :smile:

Gleich mal testen mit der Datei

wie kan ich mein key ändern, den die datei von dir geht zwar nur steht dan *invalider key* als wie ich änder ich die um so das es wider geht und woBitte Schön!!!

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\GSC Game World\STALKER-SoC

Superheld
2007-02-22, 22:39:07
hab nochmal was wichtiges oben bei den Bildern hingeschrieben:biggrin:

http://img221.imageshack.us/img221/9744/xr3da2007022122181892hz5.th.jpg (http://img221.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007022122181892hz5.jpg) http://img221.imageshack.us/img221/6057/xr3da2007022122185596qt5.th.jpg (http://img221.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007022122185596qt5.jpg)

Bodo-Ffo
2007-02-22, 22:41:28
hab nochmal was wichtiges bei den Bildern hingeschrieben:biggrin:Danke!

Rebell
2007-02-22, 22:56:14
@Superheld tolle Tipps.
Dank dir ruckelt das Spiel jetzt mehr als es vorher schon getan hat ^^