Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test Drive Unlimited - auch für PC [Teil2]
Super Grobi
2007-03-09, 15:46:50
Das scheint bei jedem etwas anders zu sein (vermutlich damit das Hacken schwerer ist :tongue:). Sicher ist jedenfalls das es die Addressen zwischen 38 und 3F sind. Einige haben einfach von 38 bis 3F "FF" eingetragen, und bekamen über 4.000.000.000 Credits. Andere bekamen dadurch schöne Minusbeträge.
"F7" ist der größte Wert bei mir für diese Stelle. Ergibt 1100 Mil. ;)
SG
Prescott
2007-03-09, 15:49:50
@dargo
Prerender Limit auf 0 ??
Kläre mich mal auf bitte...
Platte ist defragmentiert.
Auslagerungsdatei ist auf Auto gestellt...
Bringt das wirklich was bei TDU auf 1.5 bzw. auf 3072Mb zu stellen bei 2GIG??
Geht aber hoffentlich nicht online oder? Wenn doch wäre das sehr enttäuschend :(
Ja, das wäre wirklich sehr enttäuschend.
Finde, das Geldverdienen, um sich bessere Wagen zu kaufen, macht doch einen grossen Teil der Motivation aus.
Andersum nervt es mich, wenn mir alle in den geilsten Karren um die Ohren flitzen, die sie für x Millionen gekauft haben, während ich mir den Arsch abspare...
dargo
2007-03-09, 16:05:10
Prerender Limit auf 0 ??
Kläre mich mal auf bitte...
ATT
http://666kb.com/i/amh91cmmulf026hyt.png
Auslagerungsdatei ist auf Auto gestellt...
Bringt das wirklich was bei TDU auf 1.5 bzw. auf 3072Mb zu stellen bei 2GIG??
Keine Ahnung, ein Versuch ist es aber doch wert. So viel Aufwand ist es nun wieder auch nicht. Ich habe 3GB bei 3GB Ram eingestellt.
huligan
2007-03-09, 16:15:57
hat hdr eigentlich damit zu tun das in denn meisten spielen die bodentextur aussieht wie plastik bzw lackiert?? so bling bling mässig oder ist das nen anderer effekt?
weil das ist das was mich bei allen spielen ob oblivion oder wie sie sonst noch so heissen extrem stört..
Das HDR ist in TDU imho schlecht umgesetzt. Man kann aber mit der Ini nachhelfen. ;)
Also, du meinst, man kann grafisch noch nachbessern? Ich brauch nicht mehr Frames, sondern wäre im Gegenteil noch an zusätzlicher Grafikquali interessiert, wenn das möglich ist. :)
Ich weiss, es wird wohl schon irgendwo im Thread stehen, aber das sind mittlerweile 63 Seiten. Büddebüdde sag mir doch schnell, was ich in der .ini noch verbessern kann. ;)
san.salvador
2007-03-09, 16:19:59
hat hdr eigentlich damit zu tun das in denn meisten spielen die bodentextur aussieht wie plastik bzw lackiert?? so bling bling mässig oder ist das nen anderer effekt?
weil das ist das was mich bei allen spielen ob oblivion oder wie sie sonst noch so heissen extrem stört..
Dann schalt halt HDRR testweise ein/aus, dann wirst dus schon selbst sehen.
the_MAD_one
2007-03-09, 16:20:27
Ja, das wäre wirklich sehr enttäuschend.
Finde, das Geldverdienen, um sich bessere Wagen zu kaufen, macht doch einen grossen Teil der Motivation aus.
Andersum nervt es mich, wenn mir alle in den geilsten Karren um die Ohren flitzen, die sie für x Millionen gekauft haben, während ich mir den Arsch abspare...
Geld verdienen ist in TDU doch nun wirklich total simpel. Es gibt einige Rennen die knapp 75 bis 100k einbringen und jeweils nur wenige Sekunden dauern(z:B. der Klasse B Tempowettbewerb auf der Südinsel wo man 290 schaffen muss und dafür 75.000 bekommt. Geht mit nem XJ 220 problemlos bis zur zweiten scharfen kurve im 4. zu erreichen). Auf die Art hab ich mir auf der Xbox damals innerhalb von wenigen Stunden soviel Geld zusammengehäuft das ich von jedem Fahrzeug ein Vollgetuntes Exemplar in der Garage stehen hatte und dazu noch die verschiedenen Ausbaustufen von den Autos die sich optisch bei den Tuningstufen verändern. TDU ist eins von den Spielen wo man nun wirklich keine externen Cheats braucht um vorwärts zu kommen.
dargo
2007-03-09, 16:29:06
Also, du meinst, man kann grafisch noch nachbessern? Ich brauch nicht mehr Frames, sondern wäre im Gegenteil noch an zusätzlicher Grafikquali interessiert, wenn das möglich ist. :)
Ich weiss, es wird wohl schon irgendwo im Thread stehen, aber das sind mittlerweile 63 Seiten. Büddebüdde sag mir doch schnell, was ich in der .ini noch verbessern kann. ;)
Nun, die Intensität von HDR kann man selbst ändern. Jetzt frage mich bitte nicht nach genauen Zahlen. Ich habe schon soviele Möglichkeiten durchprobiert, dass ich gar nicht mehr weiß was was ist. :ugly:
Im folgenden Abschnitt von HDRIConf.ini ein bissel mit den Werten rumspielen (vorher Backup der Datei anlegen!):
[HDRICONF]
HDRCONF_NAME = "Default"
HDRCONF_GLOW_MOD = 1.5
HDRCONF_STAR_MOD = 0.2
HDRCONF_BRIGHT_THRESHOLD_GLOW = 0.5
HDRCONF_BRIGHT_THRESHOLD_STAR = 2.8
X:\Test Drive Unlimited\Euro\Bnk\FX\HDRIConf.ini
@dargo: Supi, vielen Dank, schau ich mir mal an. :)
@the_MAD_one: Thx, habs erst seit gestern, und noch nicht sooooo genau angeschaut. Eigentlich ists mir auch egal, ich werd mir das Geld so oder so "erfahren", trotzdem finde ich das allgemein eher schade, wenn sich in einem Online-Game cheaten lässt.
Mr.Magic
2007-03-09, 16:32:11
Geld verdienen ist in TDU doch nun wirklich total simpel. Es gibt einige Rennen die knapp 75 bis 100k einbringen und jeweils nur wenige Sekunden dauern(z:B. der Klasse B Tempowettbewerb auf der Südinsel wo man 290 schaffen muss und dafür 75.000 bekommt. Geht mit nem XJ 220 problemlos bis zur zweiten scharfen kurve im 4. zu erreichen). Auf die Art hab ich mir auf der Xbox damals innerhalb von wenigen Stunden soviel Geld zusammengehäuft das ich von jedem Fahrzeug ein Vollgetuntes Exemplar in der Garage stehen hatte und dazu noch die verschiedenen Ausbaustufen von den Autos die sich optisch bei den Tuningstufen verändern. TDU ist eins von den Spielen wo man nun wirklich keine externen Cheats braucht um vorwärts zu kommen.
Einfach mag es sein, an Geld zu kommen, indem man das immer gleiche supereinfache Rennen immer und immer wieder fährt. Ich sage dir jetzt was es noch ist, LAAAANGWEILIG!
PS: Ich habe den Geldcheat übrigens gesucht und verwendet, weil es mir zu blöd wurde, mir immer nur die (für mich) beste Karre zu kaufen, und alle Rennen der Klasse dann damit zu fahren. Einfach mal mittendrin nach gutdünken Autos wechseln zu können ist mir da lieber.
PS2: Online spiele ich erst (mit einem neuen Profil) wenn alle Probleme beseitigt sind.
ShadowXX
2007-03-09, 16:33:47
Meiner 8800 war es eigentlich in jedem Spiel egal ob AF nun 16:1 ein- oder ganz ausgeschaltet ist. Deswegen kann ich echt nicht glauben dass es hier einen deutlichen Unterschied geben soll. Aber wenn es Dir so vorkommt, mag es wohl so sein. ;)
Bei 1920er Auflösung kann ich mir durchaus vorstellen, das es einen Unterschied zwischen 8xAF und 16xAF gibt.
Dazu hat er noch Transparent AA an (@Cubitus: TMSAA oder TSSAA?)...das hatte ich mich nicht getraut.
Ich hatte aber mal (per AA Aufwerten) auf 8xMSAA hochgezogen und fand es immer noch sehr smooth.
Zumindest ist das ein Game, wo die 8800-Reihe alle andere Karten bisher ziemlich nass macht.....
san.salvador
2007-03-09, 17:02:52
Wo genau soll das sein? Ich hab nur ganz im Norden eine Quest für B und 290 km/h gefunden, da gibts aber nur 20.000$.
the_MAD_one
2007-03-09, 17:12:40
Wo genau soll das sein? Ich hab nur ganz im Norden eine Quest für B und 290 km/h gefunden, da gibts aber nur 20.000$.
Im Süden, in der Nähe des Anfangsgebiets. Bin bei der PC Version noch nicht so weit, kann daher nicht nachsehen wie das Rennen genau heist. Ist ein Tempowettbewerb und in der Nähe ist auch eins von den Mädels die man befördern muss.
Einfach mag es sein, an Geld zu kommen, indem man das immer gleiche supereinfache Rennen immer und immer wieder fährt. Ich sage dir jetzt was es noch ist, LAAAANGWEILIG!
Ansichtssache. Die Rennen sind für mich nur mittel zum Zweck um an die Autos zu kommen. Ich baller viel lieber im freie Fahrt Modus über die Insel und fahr gegen andere Spieler Duelle als meine Zeit mit dem verschiedenen Rennen zu verbringen. Die KI ist sowieso keine Herrausforderung.
Prescott
2007-03-09, 17:33:44
Ich gebe es jetzt auf...
Habe keine Lust mehr...
Entweder ich bin zu doof,oder der Rechner ist zu schwach...
Sogar unter default bei 1024x768 derbe Ruckler...
Habe den DNA Treiber installiert,mit dem Ati Tray Tool rumgespielt,keine Chance...
Im offenen Gelände fast alles in Butter,und dann im Rennen gehts los,bringt keinen Spaß so,gerade wenn man auf Geldjagd ist....-)
Werde erst wieder loslegen können wenn die 8800 GTX nächste Woche verbaut ist,ich werde berichten.
Mr.Magic
2007-03-09, 17:35:51
@the_MAD_one
Auf der Insel fahr ich zwar manchmal auch einfach so rum, da ich Offline spiele interessiert aber niemanden womit ich das mache.
Momentan machen mir die Zeit- und Blitzer-Rennen die meiste Freude. Da kann ich die Autos schön testen, und weiß dann welche mir gefallen, wenn die Onlineprobleme behoben sind.
Cubitus
2007-03-09, 17:49:56
Bei 1920er Auflösung kann ich mir durchaus vorstellen, das es einen Unterschied zwischen 8xAF und 16xAF gibt.
Dazu hat er noch Transparent AA an (@Cubitus: TMSAA oder TSSAA?)...das hatte ich mich nicht getraut.
Ich hatte aber mal (per AA Aufwerten) auf 8xMSAA hochgezogen und fand es immer noch sehr smooth.
Zumindest ist das ein Game, wo die 8800-Reihe alle andere Karten bisher ziemlich nass macht.....
es ist TMSAA, TMSSAA wäre zuviel des Guten, mit SLI ist das kein Problem, wenns nur mal ordentlich laufen würde:rolleyes:
dargo
2007-03-09, 18:24:16
Ich gebe es jetzt auf...
Habe keine Lust mehr...
Entweder ich bin zu doof,oder der Rechner ist zu schwach...
Sogar unter default bei 1024x768 derbe Ruckler...
Habe den DNA Treiber installiert,mit dem Ati Tray Tool rumgespielt,keine Chance...
Ich bin mir zwar nicht sicher aber das könnte das Problem sein. Es geht nichts über original Treiber von ATI.
es ist TMSAA, TMSSAA wäre zuviel des Guten, mit SLI ist das kein Problem, wenns nur mal ordentlich laufen würde:rolleyes:
Komisch, Blaire hat gar keine Probleme mit SLI.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=351948
Prescott
2007-03-09, 18:32:16
Ne,ne,den Original Cat 7.2 hatte ich vorher drauf,keine Ahnung was los ist,alles andere rennt ja wie Sau...**kacke**
dargo
2007-03-09, 18:35:15
Eine grundsätzliche Frage an die Ruckler-Beklagten - habt ihr irgendwelche Software im Hintergrund am laufen die oft auf die Festplatte zugreift? Durch das Streaming könnten dann diese Ruckler entstehen.
Prescott
2007-03-09, 18:36:33
Eigentlich nicht,das ist ja das erste was geprüft wird .-)
dargo
2007-03-09, 18:41:14
Hast du schon versucht Offline ohne Firewall zu spielen?
Cubitus
2007-03-09, 18:55:29
ja ich weiß, hab auch den selben Wert eingetragen.
Trotzdem pass da was nicht;(
ich hab auch deswegen schon einen Thread aufgemacht,
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=352666
minos5000
2007-03-09, 18:57:37
Oder evtl mal unter XP. Laut deiner Signatur scheints du ja nur Vista installiert zu haben.
Prescott
2007-03-09, 19:32:31
Habe noch eine XP Partition wo TDU installiert ist.
Offline habe ich es noch nicht versucht.
Habe alles ausgeschaltet was Online betrifft,keine besserung....
So Sendepause für mich,bin gefrustet..
dargo
2007-03-09, 19:51:15
@dargo: Supi, vielen Dank, schau ich mir mal an. :)
Das erwartet dich dann:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=346786&page=28
Blaire
2007-03-09, 19:57:39
ja ich weiß, hab auch den selben Wert eingetragen.
Trotzdem pass da was nicht;(
ich hab auch deswegen schon einen Thread aufgemacht,
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=352666
Hast du es auch nochmal im Nhancer im Profil selektiert? SLI funzt 1A hier. Framedrops hab ich auch keine.
Cubitus
2007-03-09, 20:32:08
Hast du es auch nochmal im Nhancer im Profil selektiert? SLI funzt 1A hier. Framedrops hab ich auch keine.
ja hab ich bzw.Das Profil sogar manuell aktiviert, bringt nix.
Lurtz
2007-03-09, 21:13:04
Wahnsinn, seit gestern Abend 5 neue Seiten :ugly:
@ lurz
hast du schonmal probiert ein offline profil zu erstellen und dann zu spielen.
bei mir läufts da um einiges besser.
deine beschreibung hört sich nach dem selben problem an, haben ja auch viele andere.
und es liegt definitiv nicht an der hardware.
Ich habe mit Offline-Profil gespielt, hatte es nur ausgehliehen ;)
Hier gibts einige die das Problem haben:
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=51259
Blaire
2007-03-09, 21:36:35
Was er meint sind die Nachladeruckler die im Spiel auftreten das hat aber nix mit SLI zu tun.
Udragor
2007-03-09, 22:49:46
Das muss ich jetzt mal loswerden... da es hier schonmal erwähnt wurde, das gewisse Nicknames aus der Beta nicht mehr in der Full genutzt werden können, weil angeblich schon belegt. Eben grad ein Rennen gemacht und die Weltweiten Wertungen angeschaut.. und was muss ich erblicken? Ich lande in der Rangliste genau einen Rang über meinem Beta-Nickname :eek:
Also wenn ichs nicht besser wüßte, würde ich sagen, ich spiele immer noch auf dem nichtresetteten Beta-Server :|
TDU ist das ERSTE Onlinegame, das ich zumindest kenne, bei dem die Server nach der Beta nicht resettet wurden :ubash2:
Edit: und ich hab gleich noch eine Frage. Ich spiele momentan mit der Tastatur, weil ich bei TDU damit am besten zurechtkomme. Ich hab zwar ein Lenkrad und Pedale (Logitech Formula), aber bei TDU komm ich mit dem Teil gar nicht klar. Entweder der Wagen übersteuert voll, bricht aus, oder er reagiert zu spät. Ich hab das Gefühl, das ich in den Optionen einstellen kann was ich will... aber im Spiel rutscht es von einem extrem ins andere. Jetzt bin ich jedenfalls am überlegen, ob ich mir morgen ein Gamepad holen soll und es mit dem Probier... welches würdet ihr mir da empfehlen? Xbox-Controller? PS2? Was ganz anderes?
Mr.Magic
2007-03-09, 23:09:58
Gamepad ist OK.
Ich würde dem Lenkrad noch eine Chance geben.
Die Linearität dürfte zu hoch eingestellt sein, wenn der Wagen überempfindlich scheint. Die Sensitivität darf natürlich ebenfalls nicht voll aufgedreht sein. Beides auf voll ist für ein 900° Lenkrad gedacht.
Prescott
2007-03-10, 00:50:24
Nachdem ich den ganzen Abend getestet habe bin ich wohl dem " Übeltäter" auf die Spur gekommen!!!
Mein schönes USB Force Feedback Thrustmaster Lenkrad ist wohl der Performance Killer bei mir!
Bzw. der USB Port...
Es gab schon mal was,oder??
Werde mal 3D Murks laufen lassen bei eingeschalteten Lenkrad...
Wer benutzt hier ein USB Lenkrad und kann ähnliches berichten??
Der.Razor
2007-03-10, 01:21:29
Lies mal die ersten Posts hier nachdem die Beta/Full raus kamen, ist ein bekanntes Problem (auch bei Atari)
Das hätte ich dir auch direkt sagen können :D
Prescott
2007-03-10, 02:05:01
Ja komisch nur das dieses Phaenomen nur bei bestimmten Strecken auftaucht,gerade wo es ziemlich bewaldet ist...
Gerade noch einmal gezockt mit 1280x1024 2AA /Details mittel/4AF mit 60-70 FPS!
Und dann tauchten die "Serpentinen" auf,und schwupps wieder einmal 10FPS...
Egal,werde mir trotzdem die 8800GTX gönnen,und wenns am Lenkrad liegt,dann muß ich wohl auf einen Patch warten,oder die 8800'dter wieder verkaufen....-)
Matthias1981
2007-03-10, 07:18:11
Also hab mal im treiber bei AA auf überschreiben gemacht und 8xQ und 16xAF. Aber das Auto sieht nach eher 2xAA aus. Dafür hab ich nu bei 1600x1200 min. 49FPS. Lol.
Si|encer
2007-03-10, 09:35:09
Habe mal eine Noob-Frage: Muss ich, um Online zu spielen, einen Gamespy Account anlegen ? Und wenn ja, kostet der was ? Finde bei der Anmeldung nur die kostenpflichtige Version..oder bin einfach zu blind... ;P
Und welche Ports müßten im Router frei gegeben werden ? Wollte jetzt nicht 60 Threads durchsuchen.
Gruß
Silencer
Um ein wenig behilflich zu sein...
VIele von hier kennen die Seite tdu-central.de, aber ich kopiers mal hierher (C) | tdu-central.de! ;)
Hier ist ein kleiner Guide für diejenigen, welche Ihr eigene Musik in der PC Version im Radio hören wollen.
Folgt folgendem Pfad zu den Userdaten des Games:
C:\Dokumente und Einstellungen\Silent\Eigene Dateien\Test Drive Unlimited\savegame\Sil3ntger
Natürlich müsste da nicht Silent stehen, sondern Euer User bzw game Profilname. In diesem Ordner erstellt Ihr einen neuen Ordner "Radio" und in diesem könnt Ihr dann beliebe Ordner erstellen die ihr benennt wie zb "Seventys" "Rock" oder was Ihr wollt, und in diese Ordner kommen dann bis zu 32 Mp3s.
Fertig, nun könnt Ihr beim Radiosender durchschalten Eure eigenen Hören, erkennen tut Ihr sie am nicht vorhanden Logo, bzw dem "U" für User.
Der Vollständige Pfad für einen Order sehe dann so aus:
C:\Dokumente und Einstellungen\Silent\Eigene Dateien\Test Drive Unlimited\savegame\Sil3ntger\Radio\Seventy --> mp3s
This is a litte guide for everone who wants to listen to the own music in TDU radio system on pc.
First, look for this path:
C:\Documents and Setup\Silent\own data\Test Drive Unlimited\savegame\Sil3ntger\
Instead of "silent"2 there must be your user or ingame nick.
Go in your ingame nick folder and create a new folder named "radio" and in this folder you can create new folders like "classic" "techno" or somethink else. in each of this folder you can insert max 32 mp3 files.
Ready! Now you can switch the radiostations until you find a "U" (for User) instead of the normal icons and lsiten to your music.
The final path should look like this:
C:\documents and setup\Silent\own data\Test Drive Unlimited\savegame\Sil3ntger\Radio\Seventy -> mp3s
the_MAD_one
2007-03-10, 10:06:53
Habe mal eine Noob-Frage: Muss ich, um Online zu spielen, einen Gamespy Account anlegen ? Und wenn ja, kostet der was ? Finde bei der Anmeldung nur die kostenpflichtige Version..oder bin einfach zu blind... ;P
Und welche Ports müßten im Router frei gegeben werden ? Wollte jetzt nicht 60 Threads durchsuchen.
Gruß
Silencer
Der Gamespyaccount wird automatisch vom Spiel angelegt wenn du ne Mailadresse eingibst die bei Gamespy noch nicht von dir registriert wurde. Falls du dich schonmal bei Fileplanet angemeldet hast, dann hast du bereits ne Gamespy ID und kannst auch die nutzen. Der Basisaccount ist kostenlos.
Die Ports die Freigegeben sein müssen sind:
TCP 8889(wobei auf TDU Central steht das der Port UDP sei, laut Readme solls jedoch TCP sein. Ich habs sicherheitshalber ebenfalls als TCP/UDP freigegeben)
TCP/UDP: 17475 und 9961
dargo
2007-03-10, 10:51:36
Wer benutzt hier ein USB Lenkrad und kann ähnliches berichten??
Ich spiele mit dem Drive Force Pro von Logitech. Keine Probleme damit.
Megamember
2007-03-10, 11:06:49
TCP 8889(wobei auf TDU Central steht das der Port UDP sei, laut Readme solls jedoch TCP sein. Ich habs sicherheitshalber ebenfalls als TCP/UDP freigegeben)
Bei mir in der Router Config kann nur der Port und meine Ip Eingegeben werden. Ob jetzt TCP oder UDP kann ich nicht einstellen. Oder ist das egal? Muss ich das dann zusätzlich auch noch in der Windows Firewall öffnen? In der Readme stehen ausserdem noch einige weitere Ports die frei sein sollen.
Wenn ich Pause gedrückt habe, höre ich leute per Mikro reden, wie aktiviere ich Voice selber? *Handbuch such*
Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss
Prescott
2007-03-10, 11:23:50
Ich spiele mit dem Drive Force Pro von Logitech. Keine Probleme damit.
Danke...
Dann wird wohl meine X1950XT für meine Ansprüche nicht genügen,schade...
Mr.Magic
2007-03-10, 11:58:03
Ja komisch nur das dieses Phaenomen nur bei bestimmten Strecken auftaucht,gerade wo es ziemlich bewaldet ist...
Gerade noch einmal gezockt mit 1280x1024 2AA /Details mittel/4AF mit 60-70 FPS!
Und dann tauchten die "Serpentinen" auf,und schwupps wieder einmal 10FPS...
Egal,werde mir trotzdem die 8800GTX gönnen,und wenns am Lenkrad liegt,dann muß ich wohl auf einen Patch warten,oder die 8800'dter wieder verkaufen....-)
Das kommt nur bei bestimmter Hardware vor. Von Problemen mit Microsoft Eingabegeräten hört man z.B. besonders oft, aber auch da kommt das nicht an jedem PC vor.
Hatte selbst keinerlei Probleme mit den Eingabegeräten (nur mit der 64bit-CPU, aber den Link zum MS-WinXP-Fix hatte ich gepostet).
bisher verwendet: Logitech Formula Force GP (Wheel), Logitech G25 (Wheel), Logitech Rumble Pad, Thrustmaster Dual Trigger Force (Pad)
Prescott
2007-03-10, 12:11:07
Jetzt habe ich mal aus Bock TDU auf Vista probiert,siehe da läuft bis jetzt wunderbar!!! **kopfschüttel**
Die "Serpentinen" habe ich aber noch nicht getestet...-)
Nur mein Thrustmaster Wheel wird nicht erkannt,aber die Treiber sind korrekt installiert....
Ich glaube das ich XP neu aufsetzten muß.
Megamember
2007-03-10, 12:14:22
Toll, eben hat ist das Spiel beim speichern abgestürtzt und jetzt hängt sich mein Speicherstand generell immer bei "Speichern, bitte warten" auf wenn ich mein Haus verlassen will. Ich bin schwer begeistert.
Si|encer
2007-03-10, 12:18:57
Der Gamespyaccount wird automatisch vom Spiel angelegt wenn du ne Mailadresse eingibst die bei Gamespy noch nicht von dir registriert wurde. Falls du dich schonmal bei Fileplanet angemeldet hast, dann hast du bereits ne Gamespy ID und kannst auch die nutzen. Der Basisaccount ist kostenlos.
Wenn ich eine Email Adresse eingebe, bekomme ich die Meldung das das Passwort falsch sei?
Wieso macht man Online-Zocken so bescheuert, von der Einrichtung her.. ;P
Silencer
Prescott
2007-03-10, 12:41:38
So liegt definitiv am Lenkrad!!!!!
Mit Joystick keine Probleme!
Hat sich meine Hartnäckigkeit gelohnt!!
Habe ein bisschen Geld gespart!.-)
the_MAD_one
2007-03-10, 12:54:08
Wenn ich eine Email Adresse eingebe, bekomme ich die Meldung das das Passwort falsch sei?
Wieso macht man Online-Zocken so bescheuert, von der Einrichtung her.. ;P
Silencer
Dann hast du unter dieser Mailadresse bereits ne Gamespy ID angelegt und gibst das falsche Passwort ein.
Si|encer
2007-03-10, 13:10:44
Dann hast du unter dieser Mailadresse bereits ne Gamespy ID angelegt und gibst das falsche Passwort ein.
Tatsächlich...habe ich vermutlich mal was downloaded.....naja, jetzt gehts.
Und nach 5 minuten kam spontan die Meldung, das der Server nicht verfügbar wäre...LOL
Silencer
ZapSchlitzer
2007-03-10, 13:17:32
Hab es mir nun auch zugelegt - was ich anfangs und teilweise noch immer bereue.
Ersteinmal lies TDU nach ein gewissen Zeit, teilweise an gneau den selben Stellen, meinen PC neustarten. Scheinbar hab ich das Problem nun durch die neuste DirectX (Februar) Version beseitigt.
Was jetzt aber bleibt ist die fehlende Ansteuerung meines Sub-Woofers in allen Anwendung (Musik, Videos, Spiele etc) ausser in TDU selbst, dort funktioniert der Sound reibungslos.......
Der.Razor
2007-03-10, 13:25:52
Im übrigens MUSS es den RUF Porsche geben, der Eurotuner auf Koordinate I 12 (der Östlichere) kann diesen tunen. Wo es das Fahrzeug gibt weiß ich allerdings nicht.
Wollte mal anmerken: TDU ist nun ein Spiel, das ich mir mal gekauft habe. Die Metallbox ist sehr fein, die Karte auch (wobei diese nun wie eine Schatzkarte aussieht, nachdem mein Kater sie behandelt hat.)
Allerdings ist das Handbuch ja ein Witz, die ganzen beschriebenen Funktionen kann man sich auch selbst erklären. Wenn man aber was sucht, wie z.B. warum ist das so und so...aber nicht so und so... dann findet man keine Antwort. Immerhin besteht das Handbuch ja aus 35 Seiten, davon sind 16 Seiten Anhang ^^
Super Grobi
2007-03-10, 13:29:01
Wieso MUSS es den RUF geben? Nur weil der von der XBox360 Datenbank 1:1 übernommen wurde? Bei der Xbox gabs auch ein kostenloses Bonuspack (um dann die nachfolgenden für Geld an den Mann/Frau zu bringen). Ob es sowas überhaupt für die PC geben wird, ist unbekannt.
Ich persönlich brauch keine weiteren Autos. Es sind genung vorhanden.
SG
Mr.Magic
2007-03-10, 13:34:19
Es wird davon ausgegangen, dass zusätzliche Wagen für die PC-Version erscheinen. Ob kostenlos oder kostenpflichtig ist eben die Frage.
Der.Razor
2007-03-10, 13:38:16
Mich würde mal Interessieren was eure Fav. im Kreise der jeweiligen Fahrzeugklassen sind.
F= A3
E= S4 Cabrio
weiter bin ich noch nicht :D
Prescott
2007-03-10, 13:49:18
Welche Wheels gehen den ohne Probleme mit TDU???
Würde mich mal interessieren.
Am besten Wheels mit Pedale,alles andere ist ja.... .-)
Weil TDU mit Joystick zu spielen ist nicht wirklich der bringer!
Mr.Magic
2007-03-10, 13:50:32
bisher
F - Audi TT quattro sport
E - NISSAN 350Z NISMO S-Tune | Pontiac GTO (für kurvige Buckelpisten)
D - Maserati GranSport | Aston Martin DB9 Coupe (für laaange Geraden)
@Prescott
bisher problemlos verwendet:
Logitech Formula Force GP (Wheel), Logitech G25 (Wheel), Logitech Rumble Pad, Thrustmaster Dual Trigger Force (Pad)
Kauf dir doch ein Logitech DFP (http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2250,CONTENTID=11097), die bekommt man praktisch nachgeworfen (ab ~50€). Das wird auch am PC astrein von den Logitech-Treibern erkannt und unterstützt.
dargo
2007-03-10, 13:51:23
Welche Wheels gehen den ohne Probleme mit TDU???
Würde mich mal interessieren.
Wie ich schon sagte, das DFP.
Der.Razor
2007-03-10, 13:52:18
bisher
F - Audi TT quattro sport
E - NISSAN 350Z NISMO S-Tune | Pontiac GTO (für kurvige Buckelpisten)
D - Maserati GranSport | Aston Martin DB9 Coupe (für laaange Geraden)
Ich wollte auch den TT bis ich gesehen habe, dass es noch der alte ist. War etwas enttäuscht darüber
Prescott
2007-03-10, 13:54:26
Wie ich schon sagte, das DFP.
Alles klar!
Aber wo kaufen??
Bin noch am suchen..
Mr.Magic
2007-03-10, 13:58:01
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2250,CONTENTID=11097
Inhalt
· Logitech® Driving Force Pro-Lenkrad (Force-Feedback)
· Gas- und Bremspedale
· Netzgerät
· Installationshandbuch
· Kundenkontaktkarte
· Wichtige Hinweise
· Registrierungskarte
· Zwei Jahre Garantie
edit: Hey, einfach die Frage rauseditieren. No fair!
ps: Auf der Logitech-Seite kann man die Postleitzahl für ortsansässige Händler eingeben.
Prescott
2007-03-10, 14:02:41
Sorry....-)
Hatte schon was gefunden,trotzdem danke..-)
Aber ich finde bei Idealo nur für PS2...
dargo
2007-03-10, 14:05:09
Alles klar!
Aber wo kaufen??
Bin noch am suchen..
http://geizhals.at/deutschland/a84305.html
Meine Fresse ist das Lenkrad günstig geworden. :O
Ich musste damals dafür noch 100€ blechen. :cool:
Mr.Magic
2007-03-10, 14:05:21
@Prescott
Guck mal nach oben, hatte meinen Post für dich editiert.
da steht das:
bisher problemlos verwendet:
Logitech Formula Force GP (Wheel), Logitech G25 (Wheel), Logitech Rumble Pad, Thrustmaster Dual Trigger Force (Pad)
Kauf dir doch ein Logitech DFP, die bekommt man praktisch nachgeworfen (ab ~50€). Das wird auch am PC astrein von den Logitech-Treibern erkannt und unterstützt.
Prescott
2007-03-10, 14:08:36
Alles klar, War ein wenig verwirrt weil da immer für PS2 steht.
Vielen Dank!
Ich liebe Euch .-)
Möchte mich nochmal für tolle Unterstützung bei Euch bedanken.
Super Forum hier,sollte ich öfter besuchen.-)
dargo
2007-03-10, 14:09:07
Kauf dir doch ein Logitech DFP, die bekommt man praktisch nachgeworfen (ab ~50€). Das wird auch am PC astrein von den Logitech-Treibern erkannt und unterstützt.
Kleine Korrektur meinerseits. :)
Das Lenkrad wird auch ohne Logitech Treiber von WinXP erkannt. Auch in Games gibt es keine Probleme ohne Logitech Software. Ich habe die Software zu gebraucht damit die Zentrierfeder in Games funktioniert. Ohne Dieser ist es mir zu leichtgängig.
Mr.Magic
2007-03-10, 14:12:08
Kleine Korrektur meinerseits. :)
Das Lenkrad wird auch ohne Logitech Treiber von WinXP erkannt. Auch in Games gibt es keine Probleme ohne Logitech Software. Ich habe die Software zu gebraucht damit die Zentrierfeder in Games funktioniert. Ohne Dieser ist es mir zu leichtgängig.
Dürfte auch etwas schwierig sein das Lenkrad ohne die Treiber* einzustellen. ;) Wobei TDU 900° ja quasi perfekt unterstützt.
*Ich meine natürlich das Logitech-Paket, Treiber + Software.
Prescott
2007-03-10, 14:16:15
So gekauft bei Idealo Expressversand....-)
Devil01
2007-03-10, 14:18:58
Habe gerade einen Nachtmod entdeckt. Weiß nicht ob der schon bekannt ist.
Ist aber nicht so dolle.
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=51152
dargo
2007-03-10, 14:21:11
Dürfte auch etwas schwierig sein das Lenkrad ohne die Treiber* einzustellen. ;) Wobei TDU 900° ja quasi perfekt unterstützt.
*Ich meine natürlich das Logitech-Paket, Treiber + Software.
Ich meine, ohne die Logitech Software wäre alles eh auf standard 100% und Lenkeinschlag von 200° eingestellt. Nur, dass die Zentrierfeder in Games nicht funzt. Aber ist auch egal, er hat sich auf jeden Fall ein tolles Lenkrad besorgt. Und für den Preis würde ich da nicht mal überlegen. Das ist ja schon fast geschenkt.
Moralelastix
2007-03-10, 14:24:09
Sagt mal wie realistisch ist dieses Force-Feedback beim dem Logitech Lenkrad?
Ist das einfach nur so ein Geruckel durch kleine E-Motoren mit ner Unwucht wie man es von Pads her kennt?
Oder wird da per Stellmotor eine Gegenkraft auf meine Lenkbewegungen abhängig von den Rädern auf der Fahrbahn wie beim richtigen Lenkrad erzeugt?
Prescott
2007-03-10, 14:26:10
Ich meine, ohne die Logitech Software wäre alles eh auf standard 100% und Lenkeinschlag von 200° eingestellt. Nur, dass die Zentrierfeder in Games nicht funzt. Aber ist auch egal, er hat sich auf jeden Fall ein tolles Lenkrad besorgt. Und für den Preis würde ich da nicht mal überlegen. Das ist ja schon fast geschenkt.
Ja das Thrustmaster Lenkrad habe ich mittlerweile 5 Jahre,und war immer zufrieden...
Habe es damals noch für 250 DM gekauft....
Was bekomme ich eigentlich noch für dieses Lenkad...???
dargo
2007-03-10, 14:26:14
Sagt mal wie realistisch ist dieses Force-Feedback beim dem Logitech Lenkrad?
Ist das einfach nur so ein Geruckel durch kleine E-Motoren mit ner Unwucht wie man es von Pads her kennt?
Oder wird da per Stellmotor eine Gegenkraft auf meine Lenkbewegungen abhängig von den Rädern auf der Fahrbahn wie beim richtigen Lenkrad erzeugt?
Ich bin zwar kein Experte was die FF Effekte angeht. Ich kann dir aber versichern, dass ich immer den Grenzbereich merke und dementsprechend gegensteuern kann. Ohne FF Lenkrad würde ich kein Rennspiel mehr Zocken.
Edit:
Jetzt verstehe ich auch wie du das meinst. Natürlich das Zweitere.
Super Grobi
2007-03-10, 14:26:16
Habe gerade einen Nachtmod entdeckt. Weiß nicht ob der schon bekannt ist.
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=51152
Interessante Sache. Werde ich nacher mal testen.
SG
dargo
2007-03-10, 14:30:31
Ja das Thrustmaster Lenkrad habe ich mittlerweile 5 Jahre,und war immer zufrieden...
Habe es damals noch für 250 DM gekauft....
Was bekomme ich eigentlich noch für dieses Lenkad...???
Ganz ehrlich? Das kannst du jemanden schenken. Siehst ja schon was ein DFP heute kostet. Mehr als 10€ würde ich für das Thrustmaster nicht geben, alleine wegen dem Alter.
vinz0s
2007-03-10, 14:31:44
sry falls diese frage schon gestellt wurde :redface:
aber gibt es schon infos ob der bug bei dem man bei manchen usb-geräten absolute performanceeinbrüche bekommt von atari in naher zukunft gefixt wird?
weil hab grad nach tastatur und gamepad mal mein altes side wider force feedback wheel (könnte auch anders heißen...jedenfalls von ms) angeschlossen....und hatte totale einbrüche ....
tastatur ist in dem spiel mal ein absolutes no go, und mit gamepad kommt auch nicht dass richtige feeling auf... hab eig auch kein bock ein neues lenkrad zu kaufen ... das alte hat damals glaub 250DM gekostet ;D
mfg vinzos *auf bug-fix hoff*
the_MAD_one
2007-03-10, 14:33:51
Mich würde mal Interessieren was eure Fav. im Kreise der jeweiligen Fahrzeugklassen sind.
G= Aston Martin DB4(Fenster runter und den Sound genießen)
F= Alfa GT
E= Jaguar XK (Ist zwar von der Leistung her einer der schwächsten, aber ich mag den Wagen einfach)
D= Lotus Esprit V8 (Super Handling und guter Topspeed, geht auch prima zu driften, trotz Mittelmotor sehr berechenbar)
D= Wiesmann Roadster(coole Optik und klasse Sound)
C= TVR Sagaris(Die Optik ist einfach krass und die Performance reicht locker um Klasse A Fahrzeuge in arge Bedrängniss zu bringen)
C= Lotus Exige 240R(Das Handling von dem Teil ist nicht von dieser Welt)
B= Jaguar XJ 220 (Zeitlos schönes Auto mit richtig Dampf, nur ein wenig träge, aber schön zu fahren)
B= Caterham CSR 260 (Das vierrädrige Motorrad. Klein, leicht und auf kurvigen Strecken Sauschnell)
A= Koenigsegg CCR (Die Soundkulisse ist einfach der Wahn. Wie ab knapp 5K Umin der Turbo akustisch loslegt, das bringt Gänsehaut)
aber gibt es schon infos ob der bug bei dem man bei manchen usb-geräten absolute performanceeinbrüche bekommt von atari in naher zukunft gefixt wird?
weil hab grad nach tastatur und gamepad mal mein altes side wider force feedback wheel (könnte auch anders heißen...jedenfalls von ms) angeschlossen....und hatte totale einbrüche ....
tastatur ist in dem spiel mal ein absolutes no go, und mit gamepad kommt auch nicht dass richtige feeling auf... hab eig auch kein bock ein neues lenkrad zu kaufen ... das alte hat damals glaub 250DM gekostet ;D
Das ist soweit ich weis kein Bug des Spiels sondern irgend ein Problem mit der FF Technologie die von MS beim Sidewinder Lenkrad verwendet wurde. Das Problem tritt nur bei den FF Geräten auf die auch darauf aufbauen. Deshalb tritt das z.B. bei den Logitech Lenkrädern nicht auf, die verwenden eine andere FF Technik. Das Problem tritt auch nicht nur bei TDU auf, es gab bisher eigentlich bei sogut wie jedem Spiel welches mit Lenkrad gespielt werden kann Posts von verschiedenen Leuten die Performanceprobleme mit dem MS Wheel haben. Tritt aber nicht immer und nicht bei jedem auf.
dargo
2007-03-10, 14:34:30
@vinz0s
Das Problem mit dem M$ Lenkrad ist bekannt. Ich denke schon, dass dies gefixt wird. Fragt sich nur, wie lange es dauern wird.
Prescott
2007-03-10, 14:36:35
Ich glaube auf einen Patch kannste noch lange warten,der Fehler war schon bei der Beta bekannt...
Ich habe mir jetzt das Logitech gekauft und gut ist,kauf mir jetzt noch eine schöne 8800'er GTS 320'er und geniesse endlich TDU!..-)
@dargo
Ich glaube auch...
vinz0s
2007-03-10, 14:37:07
@vinz0s
Das Problem mit dem M$ Lenkrad ist bekannt. Ich denke schon, dass dies gefixt wird. Fragt sich nur, wie lange es dauern wird.
hoffentlich nicht allzulang ...aber ich ahb das gefühl dass ich eher das spiel 3mal durchgespielt hab bevor das gefixt wird
Devil01
2007-03-10, 14:38:01
Interessante Sache. Werde ich nacher mal testen.
SG
Lohnt nicht, habe es gerade probiert. Sieht nicht gut aus.
Super Grobi
2007-03-10, 14:49:06
Lohnt nicht, habe es gerade probiert. Sieht nicht gut aus.
Ich auch ;). Hab auch schon wieder die original Daten zurück kopiert. Da leider die Fahrzeuge kein richtiges Scheinwerferlicht haben, ist es nicht sooooo toll. Allerdings ist schon verständlich, das es kein Scheinwerferlicht gibt, die Performece wäre dann unterirdisch auf High-End PCs.
Ein Mod, wo immer schönes Wetter ist, wäre super.
SG
Zocker_28
2007-03-10, 16:28:10
eine frage, wird das Speil mal noch schwerer ?:confused:
die Gegner sind zu dumm zum fahren, man knackt locker jeden Rekord im Spiel und man kommt viel zu schnell an die richtig harten Boliden ran.
Bin grad mit dem Pagani Zonda S die Insel Tour gefahren das hab ich geschafft in 42 min. und zum schluss sagt er mir das ich das schwerste Rennen in TDU geschafft hab :|
(+44)
2007-03-10, 16:32:24
Nicht wirklich. Habs vor ner Weile auf der 360 gezockt, aber es is verdammt einfach zu spielen.
Mosjoe
2007-03-10, 16:40:14
eine frage, wird das Speil mal noch schwerer ?:confused:
die Gegner sind zu dumm zum fahren, man knackt locker jeden Rekord im Spiel und man kommt viel zu schnell an die richtig harten Boliden ran.
Bin grad mit dem Pagani Zonda S die Insel Tour gefahren das hab ich geschafft in 42 min. und zum schluss sagt er mir das ich das schwerste Rennen in TDU geschafft hab :|
Allgemein betrachtet sind die Gegner wirklich nicht schwer zu schlagen, das ist wahr. Im späteren Verlauf sind dann aber schon ein paar Rennen bei denen der Frustfaktor leicht ansteigt wenn man nicht das richtige Auto auf dem richtigen Level hat. Die Inseltour ist jedenfalls nicht das schwerste Rennen.
Dass man ziemlich schnell an die großen Boliden rankommt ist auch richtig, aber auch hier wird es später schwieriger. Vor allem dann wenn man ganz bestimmte Autos für bestimmte Rennen braucht. Der finanzielle Aspekt spielt dabei eine wesentliche Rolle, abgesehen davon, dass man ja auch noch eigene Wünsche bezüglich der Autowahl hat. ;)
Zocker_28
2007-03-10, 16:43:29
Puhh dann bin ich beruhigt das es nicht das schwerste war:smile:
Ich´geh dann mal weiter zocken, mal mein 2,1 Millionen aufn Kopp hauen:biggrin:
dargo
2007-03-10, 16:48:38
Puhh dann bin ich beruhigz das es nicht das schwerste war:smile:
Ich´geh dann mal weiter zocken, mal mein 2,1 Millionen aufn Kopp hauen:biggrin:
Die Inseltour ist ziemlich einfach wenn man ein schnelles Auto hat da afaik ohne Gegenverkehr. Hast du schon die Millionärsherausforderung gefahren?
Das ist Stress pur. Auch, wenn es nicht soo schwer ist unter die 60Min. zu kommen.
Zocker_28
2007-03-10, 16:53:56
nein hab ich noch nicht, aber kannst mir gern sagen wo ich die finde:smile:
Ich will auch mal langsam ein Motorrad haben, ich hab mal eins überführt war ja sau geil das ding, aber ich muss erst alle Shops finden aber da sucht man sich nen Wolf ey.:uhippie:
Mr.Magic
2007-03-10, 17:17:51
nein hab ich noch nicht, aber kannst mir gern sagen wo ich die finde:smile:
Ich will auch mal langsam ein Motorrad haben, ich hab mal eins überführt war ja sau geil das ding, aber ich muss erst alle Shops finden aber da sucht man sich nen Wolf ey.:uhippie:
Die anzufahrenden Shops Autohändler sind doch bereits alle auf der Karte, man muss sie nur noch ansteuern.
Major J
2007-03-10, 17:18:42
F= A3
E= S4 Cabrio
weiter bin ich noch nicht :D
G= Pontiac Firebird (weil ich ihn in echt so gut finde)
F= Alfa 3,2 GT (guter Anzug und ausreichend Topspeed)
E= ...
D= Lotus Esprit V8 (hoher Topspeed)
C=...
B= Corvette (einfach unschlagbar und kann mit A-Fahrzeugen mithalten)
A= Enzo (gute Fahrbarkeit - der Saleen ist mit 1000 PS unsteuerbar mit Tastatur)
mB= Z1000 (gut fahrbar mit Tastatur)
mA= MV Agusta (weil mit Tastatur am besten beherrschbar)
Zocker_28
2007-03-10, 17:22:45
Die anzufahrenden Shops Autohändler sind doch bereits alle auf der Karte, man muss sie nur noch ansteuern.
:eek: lol achso, ich fahr schon 2 Tage rum und such noch nach versteckten Shops :ulol5:
Major J
2007-03-10, 17:29:31
:eek: lol achso, ich fahr schon 2 Tage rum und such noch nach versteckten Shops :ulol5:
Lediglich Tuner, Lackierer usw. sind versteckt. Aber falls man die Geduld verliert gibts die komplette Karte im Internet. Heute ist mein Savegame drauf gegangen und ich durfte neu anfangen. :(
Die Inseltour ist ziemlich einfach wenn man ein schnelles Auto hat da afaik ohne Gegenverkehr. Hast du schon die Millionärsherausforderung gefahren?
Das ist Stress pur. Auch, wenn es nicht soo schwer ist unter die 60Min. zu kommen.
Getunte MV Agusta und ab gehts auf dem Mittelstreifen.
Zocker_28
2007-03-10, 18:28:42
ich hab zwar ne karte von TDU aber da sind die Tuner Shops nicht drauf, wo gibts die Karte den ?
Mr.Magic
2007-03-10, 18:33:25
ich hab zwar ne karte von TDU aber da sind die Tuner Shops nicht drauf, wo gibts die Karte den ?
http://home.arcor.de/magic-dsl/TDU2007/TDU-Map.jpg
Zocker_28
2007-03-10, 18:34:23
thx:smile:
ZapSchlitzer
2007-03-10, 19:02:01
Hat jemand das Problem wenn er auf "Verkaufen -> Autos" geht, einen *.exe Fehler bekommt und zum Desktop geschmissen wird?!
Wo bleibt der Patch!!!!!!!!!!
Super Grobi
2007-03-10, 19:06:34
Hat jemand das Problem wenn er auf "Verkaufen -> Autos" geht, einen *.exe Fehler bekommt und zum Desktop geschmissen wird?!
Wo bleibt der Patch!!!!!!!!!!
Nö, nur das der Autokauf seit gestern nachmittag nicht mehr funktioniert. Autos werden zwar angezeigt, aber wenn man dann eines kaufen will, bekommt man es nicht und es kommt die Meldung, das dieses derzeit nicht Möglich sei.
SG
Master3
2007-03-10, 19:12:56
Nö, nur das der Autokauf seit gestern nachmittag nicht mehr funktioniert. Autos werden zwar angezeigt, aber wenn man dann eines kaufen will, bekommt man es nicht und es kommt die Meldung, das dieses derzeit nicht Möglich sei.
SG
Also ich hab heut Mittag eins gekauft über den Transfer:wink: .
Sagt mal welches A Auto ist denn wirklich gut? habe gerade den Saleen mit 1000PS, aber die Bremsen und das Fahrverhalten bei über 200KM/h sind ja suboptimal.
Wie ist der Koenigsegg?
Super Grobi
2007-03-10, 19:16:53
Also ich hab heut Mittag eins gekauft über den Transfer:wink: .
Sagt mal welches A Auto ist denn wirklich gut? habe gerade den Saleen mit 1000PS, aber die Bremsen und das Fahrverhalten bei über 200KM/h sind ja suboptimal.
Wie ist der Koenigsegg?
Fahr mal den MB SLR bzw. den Enzo probe. MIR gefällt der Benz etwas besser vom Fahrgefühl und er ist sogar ein ganzes Stück günstiger als der Enzo. Beide Karren gehören aber dann noch auf L3 getunt, aber das versteht sich ja von selber.
SG
Master3
2007-03-10, 19:23:53
Fahr mal den MB SLR bzw. den Enzo probe. MIR gefällt der Benz etwas besser vom Fahrgefühl und er ist sogar ein ganzes Stück günstiger als der Enzo. Beide Karren gehören aber dann noch auf L3 getunt, aber das versteht sich ja von selber.
SG
Ist halt schwierig zu beurteilen wie sich dann der Enzo und der SLR mit L3 verhält. Der Saleen ging ohne Tuning auch nicht schlecht.
Muss ich aber eh erstmal sparen, hab erst alles für den Saleen auf dem Kopp gehauen und meine Garagen sind auch schon proppe voll, erstmal muss ein neues Haus her:biggrin: .
Super Grobi
2007-03-10, 19:28:33
Ist halt schwierig zu beurteilen wie sich dann der Enzo und der SLR mit L3 verhält. Der Saleen ging ohne Tuning auch nicht schlecht.
Muss ich aber eh erstmal sparen, hab erst alles für den Saleen auf dem Kopp gehauen und meine Garagen sind auch schon proppe voll, erstmal muss ein neues Haus her:biggrin: .
Du hast aber schon gesehen, das man alle Autos vor dem Kauf Probefahren kann? Da kannste schonmal vorab testen, ob dir der SLR oder der Enzo mehr zusagt.
SG
Master3
2007-03-10, 19:34:59
Du hast aber schon gesehen, das man alle Autos vor dem Kauf Probefahren kann? Da kannste schonmal vorab testen, ob dir der SLR oder der Enzo mehr zusagt.
SG
Na klar weiß ich das. Bin den Enzo und den SLR auch schon gefahren.
Den Enzo hat ja jeder, da würde ich demnächst einfach mal den SLR auf L3 testen.
Blackbird23
2007-03-10, 20:09:40
G= Pontiac Firebird (weil ich ihn in echt so gut finde)
B= Corvette (einfach unschlagbar und kann mit A-Fahrzeugen mithalten)
Probier mal den Jaguar XJ220 der schlägt die Corvette in allen Belangen.
Mr.Magic
2007-03-10, 20:26:02
Mal eine Frage an die Lenkradfahrer.
In welcher Perspektive spielt ihr?
Die Cockpitperspektive wird mir langsam zu blöd. Digitale Geschwindigkeitsanzeigen die schwarz bleiben, Tachos die man nicht ablesen kann, Gangschaltungen die nicht bedient werden, Armaturenfotos die irgendwelche Fantasiewerte anzeigen...
Die Alternative wäre entweder die Motor-, oder die Stoßstangenkamera. Bei der einen sieht man noch ein Stück vom Wagen. Bei der anderen wären die Anzeigen in der Bildschirmmitte. Entscheidungen, Entscheidungen.
dargo
2007-03-10, 20:35:02
Natürlich die Cockpitperspektive. Mit dezentem Blur einfach perfekt.
huligan
2007-03-10, 21:32:04
achje hab heut meine ati bekommen 1950xt ...davor ne 6800gt deinstalliere game installiere neu schaue auf fraps und ja 3 mehr als mit der geforce??
benutze den 7.2cat was kann da schiefgelaufen sein weil noch das alte savegame da war? oder weil ich win nicht neuinstalliert habe nach wechsel??
hab ma sehr gefreut auf das spiel nun sowas :( andere games haben keine probleme da ist die leistung entsprechend..
Der.Razor
2007-03-10, 21:36:09
Wenn du ne 2 GHz CPU hast ist alles in Ordnung. Ansonsten solltest du alle nvidia Treiber deinstallieren (vor der ATI-Treiber Installation).
Windows musst du nicht zwingend neu aufsetzen, probiere mal Benchmarks und andere Spiele. Wenn da alles erwartungsgemäß schneller ist, dann liegts an TDU.
Lurtz
2007-03-10, 21:38:57
Oder du hast ebenfalls ein Problem mit der CPU-Auslastung.
Werf mal Riva-Tuner an und schaue sie dir an!
huligan
2007-03-10, 22:20:45
also wie gesagt andere laufen gut problemlos halt...nur tdu nicht...
ich habe kein dualcore..trotzdem kann ich dieses problem mit der auslastung haben ja?
hmm hab kein bock denn rivatuner zu installen...das nervt mich jetzt bischen und wenn ich nen problem mit der auslastung hätte was ich könnt ich dann machen? wäre ja komisch weil davor lief es einwandfrei auf der nvidia, abgesehen von denn bescheidenen fps.
und was ist das smartguard da zeigt er mir obwohl in bios auf 8fach agp an 0 an und egal was ich da verstelle er ändert das eh auf null und alles aus ausser pci...
the_MAD_one
2007-03-10, 23:13:13
Die Cockpitperspektive wird mir langsam zu blöd. Digitale Geschwindigkeitsanzeigen die schwarz bleiben, Tachos die man nicht ablesen kann, Gangschaltungen die nicht bedient werden, Armaturenfotos die irgendwelche Fantasiewerte anzeigen...
Die Alternative wäre entweder die Motor-, oder die Stoßstangenkamera. Bei der einen sieht man noch ein Stück vom Wagen. Bei der anderen wären die Anzeigen in der Bildschirmmitte. Entscheidungen, Entscheidungen.
Das mit der Schaltung ist ausnahmsweise mal kein Bug. Viele der Autos haben ein automatisiertes Getriebe, ergo greift der Fahrer da nicht zum Schalthebel wenn er die Gänge wechselt, sondern drückt maximal das Knöpfchen am Lenkrad zum schalten.
Major J
2007-03-10, 23:21:17
Probier mal den Jaguar XJ220 der schlägt die Corvette in allen Belangen.
Werd ich testen, wenn mein Kleingeld wieder reicht ;)
funkflix
2007-03-10, 23:26:49
Welches G-Klasse Auto würdet ihr empfehlen? Muss da noch alle Rennen fahren..
Master3
2007-03-10, 23:39:18
@Major J
Als B Auto habe ich diesen Farboud Prototype 2005, der geht ziemlich gut ab. Ich glaub besser als die Corvette, wegen besseren Handlings.
Ich schätze aber auch besser als der XJ220.
ShadowXX
2007-03-11, 00:31:40
@CD-Wow Besteller:
Könntet Ihr mal bei CD-Wow nachgucken ob euere TDUs auch auf den Status "versendet" gestellt wurden? (und auch die Bestellnummer ist nicht mehr Türkis, sondern Grün)
Denn bei mir steht plötzlich versendet (ich wollte eigentlich eine andere Bestellung kontrollieren und dabei viel mir das mit TDU plötzlich auf).
Und das obwohl im Shop bei TDU immer noch 16.03. steht...und CD-Wow normalerweise auch wirklich immer erst zu den Daten auf den Shopseiten versendet.
P.S.
das US-Realease ist tatsächlich definitiv erst der 20.03. Ich hatte heute (bzw. eigentlich gestern) eMail von Atrai US, da ich das Ding ab heute Downloaden dürfte (per Online-SW-Kauf) und zwar 10 Tage eher als es im Shop steht.
Ich frage mich wirklich warum diesmal D/Ö/CH als erste auf der Welt ein US-Publisher & Dev-Game kaufen durften. Und das sogar gleich knapp 3 Wochen früher....hmmmm.
Udragor
2007-03-11, 00:34:26
@CD-Wow Besteller:
Könntet Ihr mal bei CD-Wow nachgucken ob euere TDUs auch auf den Status "versendet" gestellt wurden?
Denn bei mir steht plötzlich versendet (ich wollte eigentlich eine andere Bestellung kontrollieren und dabei viel mir das mit TDU plötzlich auf).
Und das obwohl im Shop bei TDU immer noch 16.03. steht...und CD-Wow normalerweise auch wirklich immer erst zu den Daten auf den Shopseiten versendet.
P.S.
das US-Realease ist tatsächlich definitiv erst der 20.03. Ich hatte heute (bzw. eigentlich gestern) eMail von Atrai US, da ich das Ding ab heute Downloaden dürfte (per Online-SW-Kauf) und zwar 10 Tage eher als es im Shop steht.
Ich frage mich wirklich warum diesmal D/Ö/CH als erste auf der Welt ein US-Publisher & Dev-Game kaufen durften. Und das sogar gleich knapp 3 Wochen früher....hmmmm.
Da könnte man böswillig unterstellen, das Atari den riesen US-Markt nicht vergraulen will. EU testet vor, meckert rum, in US wird später released und der Patch kommt auch gleich mit... läßt zumindest hoffen ;D
Megamember
2007-03-11, 01:20:42
Oh mann, das der Online Part bei mir nicht richtig funktioniert kotzt mich so dermassen an. Entweder kommt "Verbindung kann nicht hergestellt werden", "kein Host erreichbar", "Lobby nicht erreichbar" oder einfach "Verbindung wird aufgebaut" aber scheinbar im Dauerloop und nicht abbrechbar so dass ich mich mit STRG-ALT-ENTF raushacken muss, argh. Ausserdem steh ich beim erfolgreichen joinen oft ganz woanders am Start als da wo ich eingendlich fahren wollte, strange. Wenn ich das Glück habe das ich bei Challenges mitfahren kann ist das aber meist nicht von langer Dauer und ich verliere die Verbindung. Ich weiss echt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Firewalll hab ich schon komplett ausgeschaltet und im Router die Ports geöffnet aber, no Wayyyyyyyyyyyyyyyy:uroll:.
Don Vito
2007-03-11, 09:30:36
Speilt ihr das Game online???
Hab es mir bei Amazon zuschicken lassen und installiert....
Jetzt sgt mir das Spiel beim ersten start das ich es nur Online komplett durchspielen kann?
Stimmt das??
Sonst kann ich das Game von vorne beginnen:mad:
dargo
2007-03-11, 09:50:42
@CD-Wow Besteller:
Könntet Ihr mal bei CD-Wow nachgucken ob euere TDUs auch auf den Status "versendet" gestellt wurden? (und auch die Bestellnummer ist nicht mehr Türkis, sondern Grün)
Juppi, bei mir steht auch versendet. *freu*
Mr.Magic
2007-03-11, 09:58:48
Das mit der Schaltung ist ausnahmsweise mal kein Bug. Viele der Autos haben ein automatisiertes Getriebe, ergo greift der Fahrer da nicht zum Schalthebel wenn er die Gänge wechselt, sondern drückt maximal das Knöpfchen am Lenkrad zum schalten.
Ich meine schon Autos mit H-Schaltung, die verwende ich auch an meinem G25. Bei Tiptronic-Autos ist die H-Schaltung des Lenkrads deaktiviert, und man sieht die Ingame-Hand die Wippe antippen (immer dann, wenn ich auch auf mein Paddle drücke :tongue:). Außerdem kann man die Schaltung sehen wenn man auf die Mittelkonsole guckt (oder eben die Paddles am Lenkradkranz). Bei manchen Fahrzeugen (Chrysler 300C z.B.) bleiben die Hände aber stur am Lenkrad. Bei manchen Autos ist auch die Schaltung selbst nicht, oder nicht richtig, animiert.
@funkflix
Kommt auf den Geldbeutel und den Geschmack an. Ich würde einen von diesen verwenden.
- Shelby Cobra Daytona Coupe
- Lamborghini Miura P400SV
- Aston Martin DB4 GT Zagato
@Don Vito
Momentan spiele ich nur Offline. Online gibt es noch zu viele Probleme, und ich rechne zum US-Release mit einem Patch. Sie es doch einfach als Training an.
funkflix
2007-03-11, 10:03:03
@funkflix
Kommt auf den Geldbeutel und den Geschmack an. Ich würde einen von diesen verwenden.
- Shelby Cobra Daytona Coupe
- Lamborghini Miura P400SV
- Aston Martin DB4 GT Zagato
Thx, schau mir mal die 3 an. Den Miura hab ich ja schon in der Überführungsmission gefahren udn der war nicht so übel.
Mr.Magic
2007-03-11, 11:46:01
Hat noch jemand diesen Grafikfehler im Cockpit des Cadillac?
http://666kb.com/i/amj3ftn557vfcucv4.jpg
Blackbird23
2007-03-11, 11:54:47
Oh mann, das der Online Part bei mir nicht richtig funktioniert kotzt mich so dermassen an. Entweder kommt "Verbindung kann nicht hergestellt werden", "kein Host erreichbar", "Lobby nicht erreichbar" oder einfach "Verbindung wird aufgebaut" aber scheinbar im Dauerloop und nicht abbrechbar so dass ich mich mit STRG-ALT-ENTF raushacken muss, argh. Ausserdem steh ich beim erfolgreichen joinen oft ganz woanders am Start als da wo ich eingendlich fahren wollte, strange. Wenn ich das Glück habe das ich bei Challenges mitfahren kann ist das aber meist nicht von langer Dauer und ich verliere die Verbindung. Ich weiss echt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Firewalll hab ich schon komplett ausgeschaltet und im Router die Ports geöffnet aber, no Wayyyyyyyyyyyyyyyy:uroll:.
Ich weiß viel helfen wirds wahrscheinlich nicht aber wenn du mal ne direkte Verbindung ohne Router versuchen würdest würde es zu 99% funktionieren. Ich weiß auch net wodrans liegt. Ich hatte meinen Router 100% richtig konfiguriert mit Portfreigaben usw. aber es wollte einfach online nicht richtig funktionieren. Router/Modem mal auf Bridge umgestellt und ne direkte Breitband-Verbindung über Windows gemacht und schon läufts ohne Probleme.
Megamember
2007-03-11, 12:25:18
Wie kann ich das machen, den Router auf Bridge umzustellen?.
Blackbird23
2007-03-11, 12:31:30
Wie kann ich das machen, den Router auf Bridge umzustellen?.
Sie haben Post ^^
huligan
2007-03-11, 12:33:14
so spiel läuft nun wie es es soll ...hat aber erst nach neuinstallation von win geklappt...
so macht das spiel nun endlich auch spass :P
hoffe das nen patch noch einiges verbessert...das es runder läuft(perfomance) einige bugs usw...
TobiWahnKenobi
2007-03-11, 12:34:56
die PC-version scheint ja einiges an nerven und spaß zu kosten..
(..)
mfg
tobi
Der.Razor
2007-03-11, 13:06:40
Die, die nen Router haben sollten Testweise mal die DMZ (Demilitarisierte Zone) für Ihre IP einschalten.
die PC-version scheint ja einiges an nerven und spaß zu kosten..
(..)
mfg
tobi
Es scheint nicht nur es ist meist sogar so.. Dachte ich schau mir die Veränderungen gegenüber der XBox 360 Fassung an und bin nur froh darüber, dass ich es mir nur geliehen habe. Dauernd Grafikfehler, Abstürze muss nicht sein. Da gebe ich der Konsole klar den Vorzug, denn hier heißt es wirklich Spaß haben ohne Sorgen... Wer es ohne Probleme spielen kann sollte sich glücklich schätzen. Die meisten können es nicht. Sieht man auch deutlich im ATARI Forum...
Lurtz
2007-03-11, 13:41:26
Juppi, bei mir steht auch versendet. *freu*
Bei mir nicht, immer noch Vorveröffentlichung :(
TobiWahnKenobi
2007-03-11, 13:53:50
Es scheint nicht nur es ist meist sogar so.. Dachte ich schau mir die Veränderungen gegenüber der XBox 360 Fassung an und bin nur froh darüber, dass ich es mir nur geliehen habe. Dauernd Grafikfehler, Abstürze muss nicht sein. Da gebe ich der Konsole klar den Vorzug, denn hier heißt es wirklich Spaß haben ohne Sorgen... Wer es ohne Probleme spielen kann sollte sich glücklich schätzen. Die meisten können es nicht. Sieht man auch deutlich im ATARI Forum...
ich hatte/habe nichtmal interesse mir die PC-fassung anzusehen. da hocke ich lieber mit dem xbox-lenkrad vor der riesenglotze (40") und fahre einfach..
TDU ist auf der konsole übrigens mein lieblings-rennspiel u. sorgen mit onlinefunktionen, grafikfehlern oder verbindungsabbrüchen kenne ich da nciht.
fahren PC und XBox eigentlich zusammen (online) oder wird das nach system getrennt? wenn alle zusammen fahren, wundert mich der fahrstil einiger jedenfalls nicht mehr..
(..)
mfg
tobi
dargo
2007-03-11, 13:56:28
Bei mir nicht, immer noch Vorveröffentlichung :(
Du hast auch afaik viel später bestellt, oder?
Ich hatte am 7 Februar bestellt.
Lurtz
2007-03-11, 14:06:10
Du hast auch afaik viel später bestellt, oder?
Ich hatte am 7 Februar bestellt.
Ja, ich habe erst am 8. März bestellt. Kann natürlich sein dass ich dann weiter hinten in der Warteschlange liege.
Super Grobi
2007-03-11, 16:49:37
Schade das es keine Replays gibt, sonst hätte ich euch jetzt nen schönes Movie gezeigt.
Beim rumfahren hat mich die ganze Zeit ein Motorad genervt. Bei den Bikes ist ja bei 340kmh, oder so ende. Auf den Speed hab ich dannhinter ihm gelauert und hab ihn dann mit dem S7 mal etwas angeschoben (bis ca. 400km/h) und hab dann gebremst. Der ist dann in voll vor ein Auto geknallt und links rechts im Zickzack beflogen, das sah geil aus :biggrin:
Ich glaub das er jetzt die S7 in Ruhe lässt *ggg*
Aber was mich stört, ist das man nicht durch die Strassensperre der Bullen knallen kann. Da kann man auch mit 400 angeschossen kommen, man bleibt einfach kleben. Da hätte man ruhig bei NFS-MW klauen sollen. Den die Durchbrüche durch die Strassensperren fand ich immer sehr sehr geil.
SG
Major J
2007-03-11, 17:32:05
Beim rumfahren hat mich die ganze Zeit ein Motorad genervt. Bei den Bikes ist ja bei 340kmh, oder so ende.
Bei der Kawa. Die MV Agusta geht etwa 360-370, wenn man denn den "Nach vorn lehnen"-Button findet ;) Finde schade das bei den Motorrädern die Geschwindigkeiten so unrealistisch hoch sind. Hätte mir da, sowie bei manchen Autos mehr Realismus erhofft. Der Audi S4 zum Beispiel ist auch auf L3 noch eine lahme Krücke im Gegensatz zum Alfa GT 3,2 zum Bleistift. Die MV hat getunt etwas über 190 PS und damit kann man in Wirklichkeit vielleicht 300-310 fahren, aber dann hört der Spaß auf. Dennoch ist der Grad zwischen Sinnlos-Arcade-Geballer und realistischen Fahrmanövern geglückt. Man hat auch mit Tastatur die Möglichkeit kontrolliert zu driften (geht schon beim Pontiac Firebird los).
Gruß Jan
Master3
2007-03-11, 18:36:02
Was haltet ihr davon wenn wir uns mal wo treffen?
Finde es immer so langweilig mit den Leuten die ich manchmal so sehe.
Nur einmal hat es einer gewagt mit einem Lotus mich im Saleen auf der Autobahn herauszufordern.:biggrin:
Super Grobi
2007-03-11, 18:42:39
Nur einmal hat es einer gewagt mit einem Lotus mich im Saleen auf der Autobahn herauszufordern.:biggrin:
20 Uhr schwirre ich mal um den VW Händler rum, bzw. warte dort mal. Mal gucken, ob wir die Strasse absperren können ;)
SG
p.s.
schwer hupen ist pflicht *ggg*
p.p.s.
wer einen VW W12 hat und Kohle brauch, soll sich melden! Biete 125.000.000 für die Karre. Somit sollte der Verkäufer für den Rest des Games keine Geldsorgen mehr haben.
Master3
2007-03-11, 18:44:43
20 Uhr schwirre ich mal um den VW Händler rum, bzw. warte dort mal. Mal gucken, ob wir die Strasse absperren können ;)
SG
Werd versuchen dort zu sein.
Wie schreibt man eigentlich im Spiel?:redface:
Bzw. wie redet man? Reicht es einfach das Mikro anzuhaben und dann reinzulabern?
dargo
2007-03-11, 18:46:23
Ich bin auf jeden Fall dabei. Dazu muss aber erstmal meine Full ankommen. X-D
Super Grobi
2007-03-11, 18:50:13
Werd versuchen dort zu sein.
Wie schreibt man eigentlich im Spiel?:redface:
Bzw. wie redet man? Reicht es einfach das Mikro anzuhaben und dann reinzulabern?
Das mit dem Quatschen ist so eine Sache. Ich hab das deaktiviert, da mich die Störgeräusche sehr stören
Ich hoffe das sich noch ein paar Leute um 20 Uhr beim VW Händler einfinden und vorher bescheit sagen, das sie mal dort vorbei gucken. WENN viele da sind hoffe ich auf Screenshots. Wenn allerdings nur 3 Leute da hinkommen, ist das alles für die Katz.
SG
p.s.
die Gerade vor dem VW Händler sollte sich optimal für ein paar Dragrennen anbieten ;)
dargo
2007-03-11, 18:52:09
Das mit dem Quatschen ist so eine Sache. Ich hab das deaktiviert, da mich die Störgeräusche sehr stören
Warum unterhaltet ihr euch nicht übers Headset und Teamspeak?
Master3
2007-03-11, 18:57:04
Ich hätte ein TS Channel zum Angebot. Einfach mal mir ne PN schicken, dann gibts die IP, aber nur für die die heute 20Uhr bei TDU mitmachen.
Der.Razor
2007-03-11, 19:46:06
Kann es sein das der TDU-Server down ist?
Kann mein Online-Spiel nicht fortsetzen...
Bei euch auch so ?
Super Grobi
2007-03-11, 19:50:28
Kann es sein das der TDU-Server down ist?
Kann mein Online-Spiel nicht fortsetzen...
Bei euch auch so ?
Gerade getestet... geht 1a. Ich begebe mich jetzt mal zum VW Händler und hoffe auf Besuch ;)
SG
Der.Razor
2007-03-11, 19:57:41
Er zeigt mir im Online als auch im Offline Profil, dass der Server nicht erreichbar ist... ^^
Master3
2007-03-11, 20:02:02
Ich steh am VW Autohaus, nur er zeigt mir noch keine Leute an. Wie kann man das erzwingen?
DIABOLOS
2007-03-11, 20:06:35
Also auf der Karte seh ich zwei aber nicht die Fahrzeuge :/
Master3
2007-03-11, 20:10:20
Im Moment sehe ich einige, aber nicht direkt am Autohaus. Ich heiße Masteradi3 und bin auf dem Motorrad.
meikon
2007-03-11, 20:10:23
Würde es sich lohnen für TDU ein Gamepad anzuschaffen? Wenn ja, welches?
akuji13
2007-03-11, 20:13:41
Aber was mich stört, ist das man nicht durch die Strassensperre der Bullen knallen kann. Da kann man auch mit 400 angeschossen kommen, man bleibt einfach kleben. Da hätte man ruhig bei NFS-MW klauen sollen. Den die Durchbrüche durch die Strassensperren fand ich immer sehr sehr geil.
Klar geht das,kommt aber auch auf den Ort an wo die ist.
Oftmals stehen die Fahrzeuge nicht dicht genug zusammen,dann klappts.
:wink:
Super Grobi
2007-03-11, 20:18:57
Ohje,
hab jetzt 20min. bei VW rumgestanden und es sind 548967467895 Onlinefahrer an mir vorbeigefahren. Aber keiner ist stehen geblieben bzw. zu mir gekommen. Bin auch oft auf und ab gefahren (langsam), so das man mich nicht hätte übersehen können.
Irgentwie klappt das mit dem Treffen nicht so einfach. Echt schade!
SG
p.s.
wieder was lustiges gesehen: Ein Onlinefahrer hat ein KI-Fahrzeug gerammt und somit lag dieses quer auf der Strasse. Normal verschwinden ja solche Hindernisse automatisch (logisch, sonst wäre die ganze TDU-Welt ja nur ein Trümmerfeld), aber dadurch, das ich das Wrack ständig angeguckt hab, blieb es dort, wo es war (mitten auf der Strasse) und es hat ständig gebummst. Die Gerade vor VW läd ja gerad zu ein zjm Rasen hihihihihihi
Edjit: @Akuji13: Schon mal Most Wanted gezockt? Wenn du dort durch die "Strassensperre" bummst, fliegen die Fetzen ;) und sieht irre gut aus.
ZapSchlitzer
2007-03-11, 20:20:06
Habe mir heute mal eine Mopped zur Probefahrt geschnappt. Also die Steuerung ist ja mehr als schrecklich. Man bekommt garkein Gefühl, da es bei der kleinsten Richtungsänderung bereits so stark "einlenkt", dass man es garnimmer kontrollieren kann.
Dabei hab ich mich so darauf gefreut :(
Edit:/
Und das mit dem Treffen im Online-Modus - das ist noch recht verbuggt. Hab das ganze mal mit nem Kumpel versucht. Wir haben uns zwar gefunden, bloss verschwand ab und an plötzlich das Auto meines Freundes und ich konnt ihn nicht mehr sehn. Er wurde zwar auf der Karte angezeigt, aber dass war es dann auch schon......
Der.Razor
2007-03-11, 20:21:26
Ist bekannt, ob es bei TDU n Bug gibt, der ein OnlineProfil in ein OfflineProfil verwandelt? Vorhin ist mir "online" der rechner abgestürzt, jetzt hab ich dieses Kästchen in der Profilauswahl nicht mehr bei "Gamespyaccount" und wenn ich das auswähle, versucht er sich nichtmal mit dem TDU server zu verbinden.
Kann man das rückgängig machen? Wenn nein, dann kotze ich...
Master3
2007-03-11, 20:21:46
Am besten einen Club gründen. Also wer das Geld hat könnte das mal machen:wink: .
Ich hab nur den Diabolos gesehen,der dann aber auch plötzlich weg war.
Actionhank
2007-03-11, 20:26:09
ich hab dich auf deinem motorrad rumturnen gesehn, wenn mich nich alles täuscht...
rct-Freak
2007-03-11, 20:29:09
Am besten einen Club gründen. Also wer das Geld hat könnte das mal machen:wink: .
Der mit dem Diabolo war wohl ich. Hatte dann aber derbste Verbindungsprobleme.
Der.Razor
2007-03-11, 20:38:04
Ist bekannt, ob es bei TDU n Bug gibt, der ein OnlineProfil in ein OfflineProfil verwandelt? Vorhin ist mir "online" der rechner abgestürzt, jetzt hab ich dieses Kästchen in der Profilauswahl nicht mehr bei "Gamespyaccount" und wenn ich das auswähle, versucht er sich nichtmal mit dem TDU server zu verbinden.
Hab grad mal n Wiederherstellungspunkt von heute nachmittag geladen, hat nix genützt. Zig Spielstunden umsonst.... Audi A3, ich komme...
FU...FUUUUUUUUUUUUUUUUU....FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
DIABOLOS
2007-03-11, 20:40:42
So ich sammel mal ein bisschen Geld. Wie soll denn der Club dann heißen?
Super Grobi
2007-03-11, 20:40:44
Hab ich mal gemacht. Name "3dc-Race" Stufe: Anfänger. Denke das dann jeder SOFORT Mitglied werden kann. Ich hab allerdings keine Ahnung was ich da jetzt noch so machen muss, hoffe das der Laden von selber läuft *ggg*
Zu finden:
http://img388.imageshack.us/img388/7730/jpgaq7.jpg (http://imageshack.us)
DIABOLOS
2007-03-11, 20:54:23
Sach mal deinen Namen SuperGrobi. Man muss mindestes jemanden aus einem Club auf der Friendlist haben um einem Club beitreten zu können :-/
EDIT: Name DIABOLOS-GRK
Master3
2007-03-11, 20:54:36
Das Gebäude habe ich gefunden mit dem Club. Ich finde dann nur kein 3DC Racers bei Beitreten.
Super Grobi
2007-03-11, 20:58:16
Sach mal deinen Namen SuperGrobi. Man muss mindestes jemanden aus einem Club auf der Friendlist haben um einem Club beitreten zu können :-/
Grobiz
SG
Super Grobi
2007-03-11, 21:01:24
Das Gebäude habe ich gefunden mit dem Club. Ich finde dann nur kein 3DC Racers bei Beitreten.
Wie ist dein Name? Dann lade ich dich ein, ab dann sollte manja von selber Mitglied werden können.
SG
san.salvador
2007-03-11, 21:01:35
Ich würd gern beitreten, aber ich hab niemanden in der Freundesliste ausm Club. Wär schön wenn mich jemand da irgendwie reinbringt, mein ingame Name ist san_salvador.
Sagt mir einfach wann und wo ich aufkreuzen soll. :)
Super Grobi
2007-03-11, 21:07:33
Wo finde ich den bitte diese Freundesliste? *grumel*
Im Club kann ich wohl nur einladen, wer auf diese Liste steht, nur wo ist diese Liste?
SG
Master3
2007-03-11, 21:11:32
@Super Grobi
Treffen wir uns einfach am Wiesmann Autohaus, dann sollten wir uns aufjedenfall sehen(da dort hoffentlich nicht viele sein werden). Meine Name ist Masteradi3.
Super Grobi
2007-03-11, 21:13:26
@Super Grobi
Treffen wir uns einfach am Wiesmann Autohaus, dann sollten wir uns aufjedenfall sehen(da dort hoffentlich nicht viele sein werden). Meine Name ist Masteradi3.
Die Freundesliste müsste doch auch so gehen. Mit dem Treffen funktioniert eh nicht, siehe das Treffen von 20 Uhr heute.
SG
-=Popeye=-
2007-03-11, 21:16:45
Würde es sich lohnen für TDU ein Gamepad anzuschaffen? Wenn ja, welches?
Wie wäre es mit einem Xbox 360 Controller für den PC ?
http://www.preistrend.de/preisvergleich.php?x=7249770507777A&back=%2Fsuchen.php%3Fq%3Dxp%2Bmicrosoft%26s%3D9%26p%3D2
Master3
2007-03-11, 21:20:49
Die Freundesliste müsste doch auch so gehen. Mit dem Treffen funktioniert eh nicht, siehe das Treffen von 20 Uhr heute.
SG
Also den DIABOLOS-RK(Spielername) finde ich im Spiel immer:wink: .
Super Grobi
2007-03-11, 21:21:27
Ich spring gleich aus dem Fenster! Ich weiss nicht, wo die Freundesliste im Spiel versteckt ist. Ich such und such und such... bin mir sicher diese mal gesehen zu haben...
SG
-=Popeye=-
2007-03-11, 21:27:40
gleiches Problem, s***** Spiel :(
meikon
2007-03-11, 21:44:35
Im Atari-Forum wurde eine Unterschriftenaktion für den "ultimativen" Patch gestartet! Das Spiel ist grad mal 1 Woche raus... :crazy:
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=51687
Super Grobi
2007-03-11, 21:45:30
Also wenn jemand weiss wo und wie das mit der Freundesliste funktionert, soll er es posten und gleich seinen Spielnamen dazu schreiben. Ich finde NICHTS. Im Club kann ich nur Leute aus der "Freundesliste" einfügen, nur wo ich diese finde steht nirgents. Google hilft mir auch nicht weiter.
Wenn ich dann 1-5 Leute eingeladen habe (wenn ich mal endlich wüsste WIE), würde der Club schon ins Rollen kommen, da ich ja annehme, das diese auch weiter einladen.
SG
Lurtz
2007-03-11, 21:50:35
Im Atari-Forum wurde eine Unterschriftenaktion für den "ultimativen" Patch gestartet! Das Spiel ist grad mal 1 Woche raus... :crazy:
Bei den Problemen die das Spiel hat und die schon aus der Beta bekannt sind, die anscheind sowieso nur der Promotion gedient hat, braucht sich der Publisher/Entwickler wirklich nicht zu wundern :rolleyes:
Master3
2007-03-11, 21:56:56
@ Super Grobi
Am besten wir probieren es morgen nochmal.
Mit dem Diabolos habe ich ganz paar Screens mal gemacht und bissl rumgecruist, muss also funktionieren.
Irgendein Ort halt suchen wo wir uns 100pro treffen können.
Super Grobi
2007-03-11, 22:07:55
@ Super Grobi
Am besten wir probieren es morgen nochmal.
Mit dem Diabolos habe ich ganz paar Screens mal gemacht und bissl rumgecruist, muss also funktionieren.
Irgendein Ort halt suchen wo wir uns 100pro treffen können.
Jo,
lass uns das morgen mal in Ruhe angehen. Ich blick das mit der Freundesliste überhaupt nicht und denke, das man sich evt. treffen muss (aber was dann?)
Schreib mir morgen ne PN wann wir uns (am besten beim VW Händler) treffen.
Wenn ich das alles richtig verstanden hab, muss ja nur EINER eingeladen werden (in den Club) und ab dann können alle anderen selbstständigt beitreten (wer denkt sich so einen Schrott aus?)
Ein Vizepräzi braucht der Club auch noch ;)
Gruss
SG
ShadowXX
2007-03-11, 22:29:51
Jo,
lass uns das morgen mal in Ruhe angehen. Ich blick das mit der Freundesliste überhaupt nicht und denke, das man sich evt. treffen muss (aber was dann?)
Treffer....man muss sich in TDU treffen um jemand anderen auf die Freundeliste zu setzen.
Wenn ich das alles richtig verstanden hab, muss ja nur EINER eingeladen werden (in den Club) und ab dann können alle anderen selbstständigt beitreten (wer denkt sich so einen Schrott aus?)
Nein, jeder muss einzeln von einem Clubmitglied eingeladen werden (bzw. auf der Freundeliste stehen).
Das Handling mit den Clubs ist wirklich etwas umständlich.
-=Popeye=-
2007-03-11, 23:12:29
Ich hab ein wenig gegoogelt und das gefunden: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=7&tid=5544086&x=3 vielleicht hilft dir das weiter.
Super Grobi
2007-03-11, 23:18:24
vielleicht hilft dir das weiter http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=7&tid=5544086&x=3
Ich hab nur die ersten paar Zeilen gelesen und schon muss ich wieder lesen, das jemand wirlich einen GS ID hat.
NOCHMAL: Man brauch sich NIRGENTS anmelden!
Man kann dort als Spielernamen: Sauerkraut und asl eMail: Leck@mich.net und als Pass: 549095475096 eingeben und kann Online spielen.
Evt. bekommt man eine Meldung, das der Name schon vergeben ist oder sonst was. Dann muss man einfach den Namen ändern und nochmal testen. Bei der änderung drauf achten, das dieses GS gesülze angeklickt ist, den das deaktiviert sich, wenn man was fehlerhaftes eingegebn hat.
Somit braucht man NIRGENTS sich regestieren und seine eMail hergeben!
Dieses GS gesülze ist allerdings auch eine Frechheit. Das gaukelt einem vor, das man sich irgentwo anmelden muss und ist zudem für mich WERBUNG!
SG
ShadowXX
2007-03-11, 23:23:32
Ich hab nur die ersten paar Zeilen gelesen und schon muss ich wieder lesen, das jemand wirlich einen GS ID hat.
Man kann dort als Spielernamen: Sauerkraut und asl eMail: Leck@mich.net und als Pass: 549095475096 eingeben und kann Online spielen.
Evt. bekommt man eine Meldung, das der Name schon vergeben ist oder sonst was. Dann muss man einfach den Namen ändern und nochmal testen. Bei der änderung drauf achten, das dieses GS gesülze angeklickt ist, den das deaktiviert sich, wenn man was fehlerhaftes eingegebn hat.
Dieses GS gesülze ist allerdings auch eine Frechheit. Das gaukelt einem vor, das man sich irgentwo anmelden muss und ist zudem für mich WERBUNG!
SG
Du meldest dich damit automatisch bei GS an (also wenn du im Game sagst du möchtest Online fahren und dann nen Nick angibst).....ist quasi ne Quickanmeldung.
Was für Daten du eingibst ist allerdings wirklich egal.
Super Grobi
2007-03-11, 23:26:07
Du meldest dich damit automatisch bei GS an (also wenn du im Game sagst du möchtest Online fahren und dann nen Nick angibst).....ist quasi ne Quickanmeldung.
Nur ist das leider icht erkennbar! Das finde ich daran so ätzent. Will garnicht wissen, wieviele User auf die Seite gehen und dort ihre eMailadresse hinterlassen und ab sofort mit Spam zugeschissen werden.
SG
-=Popeye=-
2007-03-12, 00:45:49
SG
Wer ist den so blöd und gibt seinen richtigen Namen und seine richtige E-Mail Adresse an wenn es nur um ein Spiel geht, ich jedenfalls nicht. War ja auch nur ein Tipp mit dem Link.http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=7&tid=5544086&x=3
Dem kann ich nur zustimmen. :up:
huligan
2007-03-12, 01:49:26
hmm auf meiner karte geht kein af?? hab cata 7.2 und im treiber auf 8fach an aber im spiel übelste matschtextur weiterhin auf der strasse..
Scoty
2007-03-12, 02:53:38
na toll, jetzt habe ich auch den Profil Bug, war schon ziemlich weit (bin nach dem 200.000 Rennen) und jetzt ist alles weg. was soll der mist ?? also nochmal fange ich nicht alles neu an, in meinen Fall wird das Spiel gelöscht und kommt so schnell nicht mehr rauf. den Machern werde ich eine Mail schicken die sich gesalzen hat.
fellpower
2007-03-12, 09:36:05
was noch viel lustiger ist: die savegames aus der beta gehen auch in der verkaufsversion..;)
hmm auf meiner karte geht kein af?? hab cata 7.2 und im treiber auf 8fach an aber im spiel übelste matschtextur weiterhin auf der strasse..
japp, bei nvidia das gleiche. 93.71 und 7900 GTO, sobald du mehr als 4 x aa einstellst, GFX chaos hoch 20
Mr.Magic
2007-03-12, 09:43:36
was noch viel lustiger ist: die savegames aus der beta gehen auch in der verkaufsversion..;)
japp, bei nvidia das gleiche. 93.71 und 7900 GTO, sobald du mehr als 4 x aa einstellst, GFX chaos hoch 20
Verallgemeiner doch sowas nicht. Ich spiele mit 16xAF, verwendet werden eine 7950GX2 und Treiber 93.71 (x64).
Vertigo
2007-03-12, 09:43:41
Kann ich nicht bestätigen. Ich nutze auch den 7.2 und 16:1HQAF auf einer AiW X1900 - kein Problem.
fellpower
2007-03-12, 09:44:28
Verallgemeiner doch sowas nicht. Ich spiele mit 16xAF, verwendet werden eine 7950GX2 und Treiber 93.71 (x64).
lesen bildet
ich schrieb, AA, nicht AF....16x AF geht ja auch ohne probleme..;)
captainsangria
2007-03-12, 09:48:26
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=51687ich glaube, dass ich mich dort auch anmelden werde X-D
vielleicht bringt es ja was, und bekomme sound und spiel endlich mal mitteinander.
Mr.Magic
2007-03-12, 09:56:29
lesen bildet
ich schrieb, AA, nicht AF....16x AF geht ja auch ohne probleme..;)
Woops! OK, AA geht aber auch problemlos.
Vertigo
2007-03-12, 09:59:20
LOL! Blablablubb - ich fordere mit meiner Unterschrift: Michael H. - da meint es einer wirklich ernst ... ;D
Wenn nicht "... werden wohl in ca. 2 Wochen viele das Spiel zurück zum Elektrofachmarkt wandern lassen." - ja sicher dat. :rolleyes:
Hier geht's weiter
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.