PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread //TEIL 12


Seiten : 1 2 [3] 4 5

gnomi
2007-03-07, 22:55:14
Ich finde Playstation Edge am interessantesten.
Mit Home, Little Big Planet oder Singstore kann ich wenig anfangen.

dildo4u
2007-03-07, 23:03:30
Die Redakteure von gamespot.com konnten die Killzone Techdemo whol auch bewundern und schildern ihre Eindrücke.

"Before firing up the video from the cross media bar of a PlayStation 3, Harrison offered the disclaimer that the demo was meant to highlight technology and not the game itself.

The video offered a montage of sequences from the game that emphasized various technical aspects of it. A lone soldier running with a vast cityscape behind him segued to various combat sequences that showed situations that seemed tailor-made to highlight the tech Harrison had mentioned. An indoor combat sequence showed a soldier blowing to bits everything around him in a kitchen. Another sequence showed a soldier blasting the objects some enemies were using for cover. An outdoor combat sequence showed off standard on-foot combat as well as vehicle-based shooting, courtesy of a mean-looking tank.

Given the tech-focused nature of the trailer, there were some showy moments that revolved around blowing out individual windows in a warehouse area, as well as another sequence that showed shafts of light coming in through holes being blown in a structure. The use of light also figured prominently into a sequence, specifically the light on a soldier's rifle as it illuminated a dimly lit area. An extended sequence also focused on assorted soldiers getting plugged full of bullets in different venues, which yielded the expected twitching and flailing. The humanoid- and vehicle-focused action was livened up at the end of the video when wicked mechanical sentinel-like creatures unfurled their appendages and menaced the camera.

As with the previous Killzone trailer, the game looks like it has the potential to make quite a splash for the PlayStation 3 if it delivers on its promise. The action looks fast and detailed, and it seems to be covering all the right bases. The visuals are looking sharp, and the vast scale of the outdoor areas is impressive, while the indoor spaces we saw were good and claustrophobic. Granted, we didn't see anything quite as jaw dropping as the eerie human animation in the previous trailer, but as Harrison noted, this trailer was more of a technical showcase than a proper trailer. Look for more on Killzone at E3 later this year, where Sony and Amsterdam-based Guerilla will hopefully deliver the goods in playable form."


http://www.gamespot.com/events/gdc07/story.html?sid=6166930&pid=928377&tag=topslot;title;4&om_act=convert&om_clk=topslot

CEO
2007-03-08, 09:29:34
Ja ist ja alles schön und gut, vorallem war klar das Killzone die gesteckten erwartungen nicht erfüllt. Wurde was zum Preis von littleBigPlanet gesagt? Sony verspricht immer im vorraus... preise für unnötige Spielereien werden aber nicht genannt.

Trotzdem hammer was Sony alles versucht zu kopieren nur damit die PS3 wirklich jedem zusagt, vorallem den Japanern/Chinesen/Koreanern.

Mr. Cruise
2007-03-08, 11:09:36
Ja ist ja alles schön und gut, vorallem war klar das Killzone die gesteckten erwartungen nicht erfüllt. Wurde was zum Preis von littleBigPlanet gesagt? Sony verspricht immer im vorraus... preise für unnötige Spielereien werden aber nicht genannt.

Trotzdem hammer was Sony alles versucht zu kopieren nur damit die PS3 wirklich jedem zusagt, vorallem den Japanern/Chinesen/Koreanern.

Naja, kopieren trifft nicht das richtige Wort, Sony hat schon vorher angekündigt sie wollen XBox-Live oder sonstiges nicht "nur" kopieren, sondern es besser machen.

Aber ihc frag mich wieso alle meckern, dadurch rentiert sich doch der Preis immer mehr oder nicht.....also seit doch wenigstens froh darüber das sie es nicht 1:1 kopieren und versuchen es mit neuen Elementen (wie ich finde auch sehr gelungen) zu verbssern. DAS IST HALT DER ANGESPROCHENE KONKURRENZKAMPF der hier und in den anderen Threads doch immer angesprochen wird. Jetzt wird wieder darüber gemeckert....ich versteh euch nicht mehr!

xL|Sonic
2007-03-08, 11:20:03
Es hat niemand etwas gegen Konkurrenz, jedoch ist es nunmal bei Sony einfach extrem auffällig, dass kopiert wird was das Zeug hält und hier und da modifiziert wird.
Der ein oder andere würde sich schon gerne mal vielleicht etwas wünschen, was aus dem eigenen Mist gewachsen ist.

Mal abgesehen davon finde ich diese Home Geschichte mal völlig daneben, schon alleine das ganze Konzept etc.
Nen virtuelles zu Hause um virtuell dort seine Freunde einzuladen um dann seine erworbenen Pokale vorzeigen zu können etc.
Soziale Verwahrlosung ahoi ;)

Mr. Cruise
2007-03-08, 11:25:12
:lol:


Hier mal erstes Ingame Material zu Star Wars: Force Unleashed
http://media.ps3.ign.com/media/823/823668/img_4378943.html

-OnPSX.de

CEO
2007-03-08, 11:56:19
Naja, kopieren trifft nicht das richtige Wort, Sony hat schon vorher angekündigt sie wollen XBox-Live oder sonstiges nicht "nur" kopieren, sondern es besser machen.

Aber ihc frag mich wieso alle meckern, dadurch rentiert sich doch der Preis immer mehr oder nicht.....also seit doch wenigstens froh darüber das sie es nicht 1:1 kopieren und versuchen es mit neuen Elementen (wie ich finde auch sehr gelungen) zu verbssern. DAS IST HALT DER ANGESPROCHENE KONKURRENZKAMPF der hier und in den anderen Threads doch immer angesprochen wird. Jetzt wird wieder darüber gemeckert....ich versteh euch nicht mehr!

Sorry das ich das so sage, aber Sony relativiert rein gar nichts durch eine 3D Darstellung irgendwelcher features die es schon länger gibt. Mal abgesehen davon das kein Wort über die Verwaltung ihrer riesen Welt gennant HOME gefallen ist. Ich verstehe das Konzept von Little Big World, welches mir persönlich auch gefällt. Aber HOME? Das ist doch ein Second Life spinoff bzw. MySpace von den Koreanern... überladen mit Features wie Kino usw.

Klar ist das Konkurenzkampf usw. hat niemand was dagegen. Nur Sony's art die jetzt eine ähnliche Reaktion verursacht wie die E3-2005. Ich hoffe es bleibt dabei und es gibt im Herbst wirklich diese HOME sache mal zu sehen. Voll funktionsfähig versteht sich. Konzepte kann ich schließlich auch jedem an den kopf werfen mit lauffähigen Prototypen, der Aufwand dahinter ist eine andere sache.

Übrigens wird diese ganze Home sache eine ganze tolle nummer um den PSN Online Store zu erweitern. Bald gibt es also auch noch Möbel usw. zu kaufen.
So kann man auch Geld verdienen.

Außerdem ist das Ansichtsache mit dem besser machen. Besser als jemandem aus einem Spiel heraus einzuladen geht einfach nicht + Downloads funktionieren nicht im Hintergrund wenn man Spielt? Kann das wer bestätigen?

Mr. Cruise
2007-03-08, 11:57:13
Dave Perry von Shiney Interactive hat sich im Rahmen eines Interviews zum Thema PS3 geäußert:



Als Entwickler würde er sagen, dass Sony die bestmögliche Hardware gelungen ist. Die PS3 sei ohne Frage das beste Gerät.

Er findet es jedoch schade, dass er bisher noch kein einziges Spiel gesehen hat, welches die wirkliche Power der Konsolen unter Beweis stellen konnte.

Er war auf einer Veranstaltung, wo es um die technischen Möglichkeiten der PS3 ging. Als er sich dort die verschiedenen Demos angeguckt hat dachte er lediglich "Oh mein Gott, die Konsole ist unglaublich".

Sony hat die PS3 mit jeder Menge "Pferdestärke" ausgerüstet. Für einen Entwickler ist dies, wie ein Besuch im Süßigkeitenladen.

Das Problem besteht jedoch darin, dass Sony die PS2 noch mit jeder Menge einzigartiger Spiele supportet hat. Ein Wechsel fällt dem Käufer dadurch schwerer. Schließlich brauchen sie ja einen Grund, um sich ein $600 teures Gerät zu kaufen.

Die wahre Power der PS3 wird man wohl erst in ein paar Jahren erleben.



-OnPSX.de

Mr. Cruise
2007-03-08, 12:05:31
Sorry das ich das so sage, aber Sony relativiert rein gar nichts durch eine 3D Darstellung irgendwelcher features die es schon länger gibt. Mal abgesehen davon das kein Wort über die Verwaltung ihrer riesen Welt gennant HOME gefallen ist. Ich verstehe das Konzept von Little Big World, welches mir persönlich auch gefällt. Aber HOME? Das ist doch ein Second Life spinoff bzw. MySpace von den Koreanern... überladen mit Features wie Kino usw.

Klar ist das Konkurenzkampf usw. hat niemand was dagegen. Nur Sony's art die jetzt eine ähnliche Reaktion verursacht wie die E3-2005. Ich hoffe es bleibt dabei und es gibt im Herbst wirklich diese HOME sache mal zu sehen. Voll funktionsfähig versteht sich. Konzepte kann ich schließlich auch jedem an den kopf werfen mit lauffähigen Prototypen, der Aufwand dahinter ist eine andere sache.

Übrigens wird diese ganze Home sache eine ganze tolle nummer um den PSN Online Store zu erweitern. Bald gibt es also auch noch Möbel usw. zu kaufen.
So kann man auch Geld verdienen.

Außerdem ist das Ansichtsache mit dem besser machen. Besser als jemandem aus einem Spiel heraus einzuladen geht einfach nicht!

Falls ich mal eine PS3 kaufen werde, wird HOME sicher nicht das sein was ich an der Konsole geil finde, trotzdem ergänzt HOME die Sony Pattform teilweise enorm, wenn man bedenkt wieviel 0815 Menschen sowas geil finden.
Ich denke Home wird der nächste große Schritt sein und danach wird man erstmal zufrieden sein, seitens Sony natürlich.

Mein Hauptaugenmerk liegt vorerst in der Güte der Spiele die mich interesssieren, falls diese schon von Anfang an nicht erfüllt werden, aht sich diese Gen. für mich schon erledigt.
Ich bin kein Dauerzocker oder sonst was, deswegen erwarte ich wenigstens von den wenigen (Japano)Titeln die mich interessieren schon ein kleines Wunder, ansonsten Lohnen sich "für mich" die 600 Euro (bis dahin denk ich günstiger, trotzdem) nicht. Da ich auf so einen SchnickSchnack keinen großen Wert lege.

Trotzdem, falls es klappt, hat Sony wieder was großes in Petto, davon könnt ihr ausgehn!

xL|Sonic
2007-03-08, 12:11:39
Vorallem etwas großes um ordentlich abzukassieren mit downloadbarem Content (Kleidung, Möbel und und und) ;)

Mr. Cruise
2007-03-08, 12:15:27
Archievements sind so Vorvorgestern - Sony zeigt, wie man auf der PS3 seine erspielten "Meilensteine" in den Games nicht nur sich, sondern auch allen anderen interessierten Zockern präsentiert!

http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_ps3_home_halloffame_gdc07.wmv

-OnPSX.de

/edit

@ XL-Sonic
Ja so ist es, aber ich denke die anderen beiden werden sich jetzt schwarz ärgern wieso sie nicht darauf gekommen sind;)

/edit die zweite

Finde ich cool, sieht aus wie bei Star Wars:D
Jeodch sehr unübersichtlich auf dem ersten Blick, sollte man aber mal abwarten!

xL|Sonic
2007-03-08, 12:22:31
Naja, ich finds total überflüssig. Viel zu kompliziert und langatmig.
Wenn ich mal eben schaun will, was mein Freund an Archievements oder so hat, dann will ich mich doch nicht erst bei Home einloggen müssen, dann möglicherweise noch zu dem Portal hinlaufen müssen und dann auch noch in der Hall of Fame ewig suchen müssen, je mehr Spiele dazu kommen.
ich hoffe, dass einem dieses Home nicht aufgezwungen wird und man auch den simpleren, schnellen Weg ala Xbox Live gehen kann.

Gouvernator
2007-03-08, 12:30:59
Dave Perry von Shiney Interactive hat sich im Rahmen eines Interviews zum Thema PS3 geäußert:



Als Entwickler würde er sagen, dass Sony die bestmögliche Hardware gelungen ist. Die PS3 sei ohne Frage das beste Gerät.

Jaja, alter Bekannter. Sagte er doch die PS2 soll eigentlich PS5 heissen...

EL_Mariachi
2007-03-08, 12:33:05
Im Mediamarkt NBG Virnsberger Str. (der MM bei dem 24/7 der BC Trailer läuft *g*) steht ein PS3 Showcase rum und man kann probespielen.

glaube da lief irgend ein F1 Game ... unspektakulär, but mentionable :)

Mr. Cruise
2007-03-08, 12:42:28
Jaja, alter Bekannter. Sagte er doch die PS2 soll eigentlich PS5 heissen...

Was hat das damit zutun das er Recht hat?
Kram dir jede Entwickleraussage raus, du wirst immer dasselbe hören.

"PS3 hat die meiste Power, aber sie ist dafür viel schwieriger rauszuholen."
So oder so ähnlich von Entwickler zu Entwickler.

Wenn du bashen willst, dann woanders, der PS3 Thread ist schon genug zugemüllt.
Ich hoffe es wird hier in Zukunft mal härter durchgegriffen. (auch wenn ich selber des öfteren beleidige:))
Immer kommen Menschen wie du hier rein, bringen nix produktives, aber hauptsache Müll ausm Mund reden.:|

Jesus
2007-03-08, 14:34:50
Vorallem etwas großes um ordentlich abzukassieren mit downloadbarem Content (Kleidung, Möbel und und und) ;)

Jo klar, wie es Microsoft bisher auch tut.

Ja ist ja alles schön und gut, vorallem war klar das Killzone die gesteckten erwartungen nicht erfüllt. Wurde was zum Preis von littleBigPlanet gesagt? Sony verspricht immer im vorraus... preise für unnötige Spielereien werden aber nicht genannt.

Es handelt sich hauptsächlich um eine Techdemo in der allem möglichen Effekte usw. gezeigt wurden, kein Gameplay - von daher sind vergleiche mit dem Trailer sowieso fehl am Platze.

-

Die Konkurrenz muss jetzt erstmal nachziehen, denn weder Nintendo noch MS können mit so etwas wie Home aufwarten. Aber war völlig klar dass das von den üblichen Verdächtigen jetzt wieder runtergespielt wird und schlecht geredet wird. Leider werden dass die Konsumenten völlig anders sehen :)

CEO
2007-03-08, 14:51:27
Es handelt sich hauptsächlich um eine Techdemo in der allem möglichen Effekte usw. gezeigt wurden, kein Gameplay - von daher sind vergleiche mit dem Trailer sowieso fehl am Platze.


Ach und der TRAILER war echtzeit und beeinhaltete GAMEPLAY? Sorry Konzepte haben klar nichts mit der Realität gemein. Blöd das es nicht besser wird, den Techdemos sind normalerweise Grafisch ziemlich aufwending, solange es nicht um Physik geht. Somit wird Killzone nicht großartig besser aussehen, zumal nur dasselbe gezeigt werden soll. Abwarten. Aber ein equivalent für den Trailer erwartet sowieso niemand mehr.

Die Konkurrenz muss jetzt erstmal nachziehen, denn weder Nintendo noch MS können mit so etwas wie Home aufwarten. Aber war völlig klar dass das von den üblichen Verdächtigen jetzt wieder runtergespielt wird und schlecht geredet wird. Leider werden dass die Konsumenten völlig anders sehen :)

Falsch. Sony hat nachgezogen und das Konzept erweitert um die Visuelle komponente (Blender). Sony hat ihre schöne neue Welt vorgestellt allerdings auch nur ihre Träumereien die nicht wirklich aussagekräftig sind, was nutzt mir Home wenn ich es erstmal Starten muss, dann irgendwo rumlaufe in einer Lobby Freunde treffe und dann zocke. Toll, Sprachübertragung scheint es nicht zu geben, somit wird wohl eine tastatur pflicht? Sorry m8, aber ich kenne das anders, wesentlich bequemer und vorallem mit Videoübertragung. Da brauche ich mir keine Illusorische welt aufbauen. Jetzt kommt natürlich auch der Sony PS3 werbe slogen nicht mal schlecht. Wie war das? Wer keine freunde hat oder ähnlich...

Außerdem redet hier niemand was schlecht oder spielt es runter. Im Hypen und versprechen ist Sony nunmal eine 1. Im liefern leider nicht. Vielleicht wird es ja diesmal besser?
Sony kann ja jetzt auch Downloads im Hintergrund, nur nicht beim spielen. Ob die wenigstens gehen wenn man HOME am laufen hat?

xL|Sonic
2007-03-08, 14:57:32
Voice gibt es bei Home, jedoch sehe ich halt auch keinen Sinn in der ganzen Usability dahinter. Wozu brauch ich denn irgendeine Pseudo Realität ala Second Life, die es nur umständlich in der Bedienung macht (wenn es um einfache Dinge wie das anschaun von Archievements geht).
Wie ich schon sagte, vieles gibt es bereits jetzt schon bei Xbox Live und ist im Gegensatz zu Home innerhalb weniger Sekunden direkt abrufbar.

Für mich ist das ganze eher ein krampfhafter Versuch mit den Ideen von anderen irgendwas gescheites auf die Beine zu stellen. Manche Sachen mögen ja noch interessant klingen, aber der Großteil in der Form was ich bis jetzt in den Trailern gesehen habe ist doch sehr umständlich und zeitaufwändig.

Home ist für mich also gänzlich uninterssant in der bisher gezeigten Form und so überflüssig wie ein Kropf.

Thorwan
2007-03-08, 15:03:37
Mahlzeit. Also ich muss sagen, mich hat die GDC Pressekonferenz von Sony mehr beeindruckt als das die letzten paar E3 Konferenzen von Sony zu schaffen vermochten. Home ist natürlich nicht viel mehr als ein 3D Chat mit Second Life Versatzstücken, aber den hab sie dafür Klasse hinbekommen. Und auch wenn man wie ich mit Singstar nichts anfangen kann, so muss man doch die Konsequenz loben, mit der man den SingStore und den Youtube-Verschnitt in das Spiel eingebunden hat. Zu guter letzt gefällt mir das Spielkonzept von Little Big World sehr gut - Auch hier mit konsequenter Einbindung eines Level-Upload und Voting-/Kommentarsystems. Nur schade, dass der Release nicht vor 2008 stattfinden wird und mir bis dahin wohl nicht viel mehr als VF5 auf der PS3 bleibt :(

Toll, Sprachübertragung scheint es nicht zu geben, somit wird wohl eine tastatur pflicht?
Geht mit jedem Bluetooth Headset :)

just4FunTA
2007-03-08, 15:13:00
Also Sonic da verstehe ich dich jetzt aber wirklich nicht, ich hätte eher gedacht das dir das gefallen würde, und sich irgendwo hinbeamen kriegt man ja schnell mit etwas feinschliff hin, oder ne kleine Suche Integrieren für die Anzeige der Achievments oder so.., außerdem wird man da ja wohl kaum Stundenlang rumlaufen müssen um sich zu treffen. Das ist doch absolut genial gemacht.


Ich seh das ganze sehr positiv und das dürfte auch bei den restlichen Kunden sehr gut ankommen. Man kann es auch mit zum Beispiel PGR2 vergleichen, um ein Auto auszuwählen klickt man sich normalerweise durch irgendwelche Menüs zwischen den Verschiedenen Klassen der Autos und Automarken usw..

Aber bei PGR2 Gehst du ins Autohaus und spazierst da einfach von einem Händler zum nächsten schaust dir die Autos direkt an und kannst dir dann einfach eins aussuchen und ne Probefahrt machen oder es kaufen wenn du möchtest!

Das war ein RIESEN PLUSPUNKT für das Spiel, einfach genial und bei Home ist es nun plötzlich nichts wert oder gar kontraproduktiv? Das sehe ich ganz anders das man alles auch Visuell umsetzt ist eine sehr gute Idee und das kommt auch sehr gut bei diesen VideoReviews von Spielen in HD an.

The Cell
2007-03-08, 15:26:30
Auch wenn mir dieses Feature ziemlich wurscht ist, halte ich das Konzept auf jeden Fall in der heutigen Zeit, alles brüllt nach Web 2.0, für eine konsequente Weiterentwicklung des Online-Gedankens.
Die Idee wird ankommen, darauf verwette ich einen Kasten Jever.

Die Möglichkeiten eines solchen Konzeptes sind nahezu unbegrenzt und durch die Virtualisierung der vernetzung steigt deren Akzeptanz erheblich.
Ich bin gespannt!

Viele Grüße,
QFT

xL|Sonic
2007-03-08, 15:28:02
PGR2 ist auch ein Spiel. Home ist aber kein Spiel.
Wenn ich mich mit Leuten online unterhalten will oder chatten will, mache ich das entweder via IM am PC oder halt schnell per Nachricht oder Voice im Dashboard von Xbox Live, wenn ich es denn schon auf sowas reduzieren muss.
Für mich ist eine Konsole primär zum spielen da, alles was das drumherum derart aufbläht und Zeit frisst, ist absolut nichts für mich.
Wozu brauche ich so ein 3D Zeugs, wenn ich die gleichen Funktionen viel schneller auch ohne das ganze aufrufen kann?

Und zu dem hinbeamen:
Wenn man das so macht, dann braucht man doch das ganze Konzept wiederum nicht. Das zeigt doch nur, dass das Konzept dann gescheitert ist, weil es zu umständlich und aufgebläht ist ;)

Wie schon gesagt, wozu soll ich für eine Sekundärfunktion soviel mehr Zeit aufwänden? Für mich ist das ganze absolut nichts und ich hoffe, dass es ähnlich wie in Xbox Live auch die Möglichkeit gibt Chat, Voicechat, Archievements usw. bequem übers Dashboard ohne das ganze Home Zeugs aufzurufen.

Dunkeltier
2007-03-08, 15:34:01
Also Sonic da verstehe ich dich jetzt aber wirklich nicht, ich hätte eher gedacht das dir das gefallen würde, und sich irgendwo hinbeamen kriegt man ja schnell mit etwas feinschliff hin, oder ne kleine Suche Integrieren für die Anzeige der Achievments oder so.., außerdem wird man da ja wohl kaum Stundenlang rumlaufen müssen um sich zu treffen. Das ist doch absolut genial gemacht.


Ich seh das ganze sehr positiv und das dürfte auch bei den restlichen Kunden sehr gut ankommen. Man kann es auch mit zum Beispiel PGR2 vergleichen, um ein Auto auszuwählen klickt man sich normalerweise durch irgendwelche Menüs zwischen den Verschiedenen Klassen der Autos und Automarken usw..

Aber bei PGR2 Gehst du ins Autohaus und spazierst da einfach von einem Händler zum nächsten schaust dir die Autos direkt an und kannst dir dann einfach eins aussuchen und ne Probefahrt machen oder es kaufen wenn du möchtest!

Das war ein RIESEN PLUSPUNKT für das Spiel, einfach genial und bei Home ist es nun plötzlich nichts wert oder gar kontraproduktiv? Das sehe ich ganz anders das man alles auch Visuell umsetzt ist eine sehr gute Idee und das kommt auch sehr gut bei diesen VideoReviews von Spielen in HD an.


Dir mag sowas gefallen, ich finde sowas ein Krampf. Deswegen liegt ja auch TDU bei mir in der Ecke. :(

xL|Sonic
2007-03-08, 15:36:11
Es mag sicherlich Leute geben, denen sowas gefällt. Anderen gefällt es überhaupt nicht und deswegen hoffe ich, dass Sony auch an diese Leute denkt und diese eine nicht in eine Zwangsjacke steckt.

just4FunTA
2007-03-08, 15:45:59
Wozu du es brauchst? Es wertet die komplette Erfahrung mit dem Onlineangebot extrem auf. Du lädst dir Leute in deine Virtuelle Wohnung ein von dir eingerichtet kannst ihnen online deine Musik oder Videos vorspielen lassen oder irgendwelche Achievments zeigen usw..

Der Spruch PGR2 sei nur ein Spiel aber bei Home soll nur funktionell sein und keinerlei visuellen Leckerbissen bieten dürfen finde ich etwas unglaubwürdig.

Und es wird wenn man sich irgendwo hinbeamt auch in keinster weise als Fehlschlag gewertet werden können. Man bietet einfach jedem alles so an wie er es möchte und das ist eher ein Plus und kein Fehlschlag.

Ich kauf dir nicht ab das du es nicht begreifst das diese Visuellen Extras ein Pluspunkt sind. Das das ganze nur eine Spielerei ist sollte jedem klar sein, aber nichts anderes sind doch diese Achievments und das ganze drumherum. Also warum soll man diese im Prinzip unnötigen Spielerein den nicht auch noch visuell darstellen?

Dir mag sowas gefallen, ich finde sowas ein Krampf. Deswegen liegt ja auch TDU bei mir in der Ecke. :(

Wozu kaufst du dir das Spiel dann überhaupt? Meinst nicht das war Geldverschwendung?

Mr. Cruise
2007-03-08, 15:46:38
Voice gibt es bei Home, jedoch sehe ich halt auch keinen Sinn in der ganzen Usability dahinter. Wozu brauch ich denn irgendeine Pseudo Realität ala Second Life, die es nur umständlich in der Bedienung macht (wenn es um einfache Dinge wie das anschaun von Archievements geht).
Wie ich schon sagte, vieles gibt es bereits jetzt schon bei Xbox Live und ist im Gegensatz zu Home innerhalb weniger Sekunden direkt abrufbar.

Für mich ist das ganze eher ein krampfhafter Versuch mit den Ideen von anderen irgendwas gescheites auf die Beine zu stellen. Manche Sachen mögen ja noch interessant klingen, aber der Großteil in der Form was ich bis jetzt in den Trailern gesehen habe ist doch sehr umständlich und zeitaufwändig.

Home ist für mich also gänzlich uninterssant in der bisher gezeigten Form und so überflüssig wie ein Kropf.

Umständlich?
Dann doch eher Zeitaufwendig!

Wenn ich ehrlich bin brauch ich für mich gesehen keins der 3 Versionen, ob jetzt Live, Mii oder das o.g. Home.
Wenn cih jedoch ein Normalo wäre, würde ich klar z Home greifen.
Es ist doch üblich das die meisten auf so nen Schnick Schnack stehn.
Aber nicht jeder steht drauf, jedoch definitiv der Mainstream, sagt was ihr wollt!!!

Zu dem Teil mit "krampfhaft" brauch man nix sagen, klar hat Sony "ein weiteres" mal eine ungefähre Kopie der anderen beiden großen in der Branche gemacht, aber das hat keines Wegs mit krampfhaft etwas zutun.
Es war schon seit Jahren bekannt das Sony sein PSN erweitern will und zu Launch-Zeiten der 360 auch bekannt war das man es nicht direkt kopieren wolle, sondern es einfach "besser" machen will, was natürlich vom Geschmack her abhängig ist wie alles andere auch.
Aber wir wissen ja alle gut genug das Sony die Geschmäcker des Mainstreammarktes "fast" immer perfekt trifft.

@all Nörgler
Was es da zu nörgeln gibt versteh ich gar nicht.
Wenn mans nicht will, dann lässt man es sein!
Oder wo liegt schon wieder das Problem, das Sony etwas "besser" gemacht hat?

Jedes mal wird gemeckert, Sony macht alles scheiße, aber desto näher der Release rückt, umso mehr überlegen über diese hohe investition für einen möglichen kauf.

Was am Ende lächerlich ist, sind die die nichtmal ihrem Wort stehn!

CEO
2007-03-08, 15:50:53
Ich verstehe nicht genau was "besser" sein soll? Man hat optisch was dargestellt. OK. Was genau ist jetzt besser? Was hat das ganze jetzt mit Multiplayer und Onlinediensten zu tun? Den Onlineshop zu pushen wegen dem Home kann es wohl nicht sein oder?

Ein "Normalo" würde zu Home greifen?

€dit:

Das würde ja heißen das aus deiner Sicht man nur eines haben könne... damit kann wohl jeder leben.

The Cell
2007-03-08, 15:51:09
Jedes mal wird gemeckert, Sony macht alles scheiße, aber desto näher der Release rückt, umso mehr bekennen dich der PS3 oder überlegen über einen möglichen kauf.

Was am Ende lächerlich ist, sind die die nichtmal ihrem Wort stehn!

:conf2:
Nix verstehe...
Wie belieben?

just4FunTA
2007-03-08, 15:56:26
:conf2:
Nix verstehe...
Wie belieben?

So wie MS mit Windows das Böse ist, ist bei den Konsolen Sony das Böse deshalb wird jeder Schritt den Sony macht auch mit der Lupe untersucht und man basht drauf los, aber kommt die nächste Konsole/Windows steigt dann eh die mehrheit drauf um.

Und besonders die die ganze Zeit bashen und es dann halt doch kaufen sind aus seiner Sicht lächerlich.

Na die Übersetzung verstanden? ;)

Mr. Cruise
2007-03-08, 16:00:40
Ich verstehe nicht genau was "besser" sein soll? Man hat optisch was dargestellt. OK. Was genau ist jetzt besser? Was hat das ganze jetzt mit Multiplayer und Onlinediensten zu tun? Den Onlineshop zu pushen wegen dem Home kann es wohl nicht sein oder?

Ein "Normalo" würde zu Home greifen?

Es wurde um einige Funtkionen erweitert, 3d Darstellund usw.
Was "besser" ist, ist jedem selbst überlassen, jedoch wird das einem 0815 Konolero weitaus mehr gefallen, vor allem Weiber werden ihren hellen Spaß an so nem Zeugs haben.

Wie gesagt, ich persönlich brauch diesen Schick Schnack nicht wirklich, wenn ich die PS3 meins nenne, dann werd ich mal testen, mehr nicht, aber abgammeln werd ich in so ner Onlinewelt sicher nicht, dazu hab ich absolut keine Zeit, reine Zeitverschwendung!

@QFT

was meinen?:D

/edit
@Moka
Danke für die Übersetzung....wenn wir uns mal sehn bekommst nen Present:D

dildo4u
2007-03-08, 16:02:18
Ich verstehe nicht genau was "besser" sein soll? Man hat optisch was dargestellt. OK. Was genau ist jetzt besser? Was hat das ganze jetzt mit Multiplayer und Onlinediensten zu tun? Den Onlineshop zu pushen wegen dem Home kann es wohl nicht sein oder?

Ein "Normalo" würde zu Home greifen?

Besser ist schon mal das der Service an sich nix kostet und für die Spieleentwickler die Multiplayer anbieten möchten kein Zwang sondern eine Möglichkeit ist.Zudem gibts bei Sony Demos für alle sofort und nicht nur für Gold/Premium Member die größte Schweinerei bei MS XBL Service zur Zeit für Silvermember.
Ich bin sher gespannt ob MS reagiert und günstigere Abos anbietet.

Dunkeltier
2007-03-08, 16:09:12
(...)


Wozu kaufst du dir das Spiel dann überhaupt? Meinst nicht das war Geldverschwendung?

Ja, war Geldverschwendung. Hatte es mir gekauft, weil dieses Spiel alle hochjubelten. Ist aber nichts für mich. Erstens mag ich diese offenen Rennen nicht, zweitens geht mir das Gedöhns mit den Autohäusern und Klamotten auf den Sack. Ich kaufe mir Rennspiele zum fahren. Wobei es actionlastig wie in Burnout krachem muß, oder das Spiel Richtung Simulation mit verschiedenen (anspruchsvollen) Spielmodi und Strecken geht.

Zum Glück habe ich für TDU nicht den Neupreis gezahlt, da ich es gebraucht erstanden habe. Mal sehen, wird vielleicht das erste Spiel sein, welches ich tausche. Weil es mir nicht gefällt. Am ehesten würde ich es derzeit gegen Rainbow Six: Vegas tauschen wollen. Den Rest an Spielen welche mir gefallen habe ich ja schon.

BTW, komm mir bitte nicht mit dem Videotheken-Argument. Ich steh auf sowas nicht. Außerdem kann ich dann jedesmal an die 20-30km zurücklegen, nur um in die Stadt und wieder rauszukommen. Meine Nachbarn und Freunde kommen ebenso wenig in Frage, alles nur PC und XBox Besitzer.

just4FunTA
2007-03-08, 16:13:37
Ne ich dachte nur weil es doch für die x360 Version doch schon lange eine Demo gibt, da sieht man ja was für eine Art Spiel es ist. Wenn dir solche Spiele garnicht gefallen dann bringts dir halt nichts, aber ich stehe halt nicht nur auf Simulationen sondern besonders auch auf solche Funspiele.

Aber ist natürlich schon alles geschmackssache, und wie die Langzeitmotivation ist weiss ich bei dem Spiel auch nicht da ich nur die x360 Demo gespielt habe. Aber zumindest die Sache mit der befahrbaren Insel hat mir schon sehr gefallen. :)

Asmodeus
2007-03-08, 17:09:55
Bei der ganzen Home-Geschichte bin ich jetzt erstmal positiv gespannt, wie sich die Sache dann wirklich im täglichen Einsatz "anfühlt". Das Potential ist da, aber meiner Meinung nach ist von "funktioniert super" bis zu "totaler Flop" alles möglich.

Gruss, Carsten.

Jesus
2007-03-08, 20:53:15
Hier mal ein nettes LBP Pic.

http://personal.inet.fi/atk/kjh2348fs/gdc2007_playstation_littlebigplanet.jpg

http://www.snapdrive.net/public/19248/Liitle%20Big%20Planet.gif

Technisch (graphik + physik) auf jeden Fall ne Kasse weiter als bisherige Games, darauf hab ich gewartet!

xL|Sonic
2007-03-08, 21:36:10
Ich find das Spiel auch klasse.
Wobei es mir schon etwas zu denken gibt, wenn mich Minispiele ala LBP oder Flow zur Zeit mehr beeindrucken als die normalen Titel :o

Jesus
2007-03-08, 21:37:26
Ich find das Spiel auch klasse.
Wobei es mir schon etwas zu denken gibt, wenn mich Minispiele ala LBP oder Flow zur Zeit mehr beeindrucken als die normalen Titel :o

Wieso ist LBP ein "Minispiel"? Das ist ein ganz "normaler" Titel:|

http://www.mediamolecule.com


Kommt aber wohl erst nächstes Jahr oder Ende des Jahres:(

Sony has a huge hit on its hands here although frustratingly it won't be available until the Autumn - and then only in demo form on the PlayStation network.

I'm guessing that Sony wanted to get something of the game into the hands of users as soon as possible.

The response to the game in the conference hall was ecstatic - this is an industry that has "seen it all before" but many left with the sense that LittleBigPlanet was something special.

just4FunTA
2007-03-08, 21:47:08
Ich find das Spiel auch klasse.
Wobei es mir schon etwas zu denken gibt, wenn mich Minispiele ala LBP oder Flow zur Zeit mehr beeindrucken als die normalen Titel :o

Kreative und witzige Dinge schaffen das immer besser als der tausendste Egoshooter. Heisst zwar nicht das du dann auch wirklich viel spaß mit dem Spiel haben wirst, aber das Interesse ist bei solchen Dingen immer recht hoch.

Du kennst doch sicher den G-Mod für HL2 da kannst auch recht witzige Sachen machen ist dem Ding da recht ähnlich, da ist eigentlich nicht viel los, aber da waren zum Beispiel maps wo Kisten übereinander stappeln kannst um auf die nächste Ebene zu kommen oder über eine Schlucht drüber zu kommen.

Wir waren da zu 3 oder 4 im Ventrilo und aufm Server und da waren CS:S Battlefield, Mohaa, CoD, Racegames und co für Stunden komplett vergessen. ;)

Shaft
2007-03-08, 21:59:40
LBP gefällt mir ebenfalls, Grafik und Physik Top, der knuddelige Styl kommt auch gut.

icemanemp
2007-03-08, 22:11:56
@Home-Feature
Ob das jetzt abgekupfert ist oder einfach nur das beste aus beiden Welten geklaut wurde (wii/360) ist ja egal, so was nennt man Innovation. Ich persönlich finde Live (Achievements) und Home völlig uninteressant. Live brauche ich nur um bischen Online zu zocken. Die Achivements interessieren mich nicht. Mich interessieren die Spiel mehr nicht.
Genauso bei Home. Ich will spielen mit der PS3 oder die Multimediafeatures nutzen mehr nicht! Ich brauch keine virtuelle Welt in der ich mich stundenlang aufhalten kann. Ich hab ein eigenes Leben. Geld für virtuelle Möbel und Kleidung können sie sich auch sparen. Home ist ja nur ein Zusatz (500MB soll es gross sein), daher wird das 100% nicht gedownloadet. Für mich ist Home eben nur die Konsequenz eines Konzernz aus den Machenschaften seiner Konkurrenten. An mir als Gelegenheitsspieler, der nicht auf Sims steht, da er im realen Leben selbst Probleme hat, anstatt sich welche in der virtuelle zu schaffen, hat Sony nicht nützliches gemacht.

Aber solange Sony/MS und die Spieleentwickler mir meine Toptitel liefern ist mir Live mit seinen Achivements/Arcadespielen und PS3 mit Home und dessen Arcadetitel VÖLLIG egal.

Oder bin ich der einzigste Gamer, der wirklich nur noch spielen will und nicht auf dieses ganze Extragedöhns aussenrum nicht steht?

just4FunTA
2007-03-08, 22:30:31
Das ist doch völlig normal wie viele befassen sich den wirklich damit, anscheinend viele, aber ich weiss auch nicht so recht was die ganzen Leute mit ihren Punkten und co wollen?

Das einzige wo ich tatsächlich auch etwas drauf achte und mich über Punkte freue ist BF2, aber dort achte ich während dem Spielen auch nicht drauf, aber bin natürlich froh wenn ich hinterher sehe das ich wieder ein Paar Punkte mehr habe und meiner nächsten Waffe näher gekommen bin.

Ansonsten wäre das ziemlich unnötig. Aber meine Persönliche Einstellung zu solchen Dingen spielt ja jetzt nicht so die große Rolle bei der Entscheidung ob das gut gemacht ist oder nicht. Und wenn sie es so umsetzten dann ist das recht gut gemacht.

xL|Sonic
2007-03-08, 22:41:33
@icemanemp

Nö, seh ich genauso.

@moka83

Gegen Archievements habe ich eigentlich nichts, jedoch versauen sie in so gut wie jedem Spiel das Onlinevergnügen.
Es kommt leider viel zu häufig vor, dass du auf Punkte/Stats Whores triffst, denen das eigentliche Spiel scheiß egal ist und diese nur auf die Punkte aus sind und somit sich einen Dreck um die Mitspieler kümmern.
Ich persönlich fände es im Bereich der Achievements besser, wenn es diese nur Offline gibt und im Onlinespiel einfach nur der Spaß und normale Ehrgeiz/Wettkampf zählt, ohne das Leute nur mit ner Granate bewaffnet in GoW rumrennen um die Leute zu taggen oder andere Spielchen nur um irgendwelche Erfolge freizuschalten.

HotSalsa
2007-03-08, 22:43:51
Nö das sehe ich genauso. Ne Konsole ist zum daddeln da. Ich will da gute und vor allem exklusive Titel, die ich so auf dem PC nicht bekomme.

Chat, Videochat, MP3 hören, Filme etc... is mir alles wurscht auf ner Konsole, für sowas habe ich meinen PC.
Dort geht das meistens schneller und besser als auf einer Konsole.
Ich halte auch von DVD / HD / BR Abspielfunktion nix. In 1 - 2 Jahren bekommt man gute stand alone player hinterher geschmissen, die in der Qualität besser sind als die Konsolen. Für mich alles Murks welches die Konsole teurer macht.

Die einzigen sinnvollen features imho sind Demos runterladen über XBox live und evtl. noch ne Buddy List Verwaltung fürs online gamen. Das wars dann auch schon.

www.gamefront.de

Igitt schaut euch mal die Warhawk Bilder an. Sry aber die shooter Bilder sehen aus wie von der PS2.
Da hat man sich wohl mit dem Projekt übernommen.
Soll ja auch nur noch ein online game werden. Ist es jetzt eigentlich offiziell, dass es Warhawk jetzt nur noch als download gibt?

Rofl - wenn ich mich da an die ersten (fake?) screenshots von Warhawk erinnere :tongue:

Jesus
2007-03-08, 22:57:18
www.gamefront.de

Igitt schaut euch mal die Warhawk Bilder an. Sry aber die shooter Bilder sehen aus wie von der PS2.
Da hat man sich wohl mit dem Projekt übernommen.
Soll ja auch nur noch ein online game werden. Ist es jetzt eigentlich offiziell, dass es Warhawk jetzt nur noch als download gibt?

Rofl - wenn ich mich da an die ersten (fake?) screenshots von Warhawk erinnere :tongue:

Sorry aber ich sehe da nichts was anders aussieht als die Bilder die man bisher von Warhawk gesehen hat (ja es gab schon ne spielbare Demo...).

Kein Grund gleich wieder die Bash-Keule rauszuholen nur weils auf der Seite ein paar viel zu dunkle vergrieselte Screenshots gibt.

Chat, Videochat, MP3 hören, Filme etc... is mir alles wurscht auf ner Konsole, für sowas habe ich meinen PC.
Dort geht das meistens schneller und besser als auf einer Konsole.
Ich halte auch von DVD / HD / BR Abspielfunktion nix. In 1 - 2 Jahren bekommt man gute stand alone player hinterher geschmissen, die in der Qualität besser sind als die Konsolen. Für mich alles Murks welches die Konsole teurer macht.

Für mich ist das sehr wohl wichtig. Ich will ein Gerät im Wohnzimmer da alles kann und meinen HDTV endlich mit passendem Material versorgt (die 360 hats ja leider nicht geschafft).

Für Leute/Kinder die in ihrem (Kinder-)zimmer nen PC und ne PS3/360 stehen haben (womöglich noch am PC LCD) ist das natürlich ziemlich sinnlos, aber ich will schon gerne von der couch aus mal im Netz surfen können.

just4FunTA
2007-03-08, 23:54:15
Also muss da Hotsalsa auch widersprechen, die Multimediasachen finde ich schon recht cool und ab und zu mal ein bissel damit zu surfen ist auch mehr als ok. ;)

Wenn du das ganze nicht magst schön und gut, aber ich finde das ganze schon recht cool, auch das man dann über die Konsole Filme runterladen kann (siehe x360) empfinde ich als alles andere als Nachteil.

dass du auf Punkte/Stats Whores triffst

Das weiß ich nur zu gut, das war bei Battlefield2 am Anfang so extrem, vor allem da es dann auch noch ein paar Balanceprobleme gab mit dem MP, ohje die Blackhawks waren ein graus.

-----------------------------------------------------##

PlayStation HOME Beta Seite geht online!

Zu finden ist sie hier. --> www.homebetatrial.com

Keep checking back on this site to register an interest in taking part in an exclusive closed Beta Trial of Home™

icemanemp
2007-03-09, 00:27:15
Also den Bluray-Player finde ich schon interessant, wenn die PS3 keinen hätte, fände ich das auch nicht schlimm, da es für mich eben eine Spielekonsole bleibt. Nur der Rest wie im letzten Post beschrieben...


Für Leute/Kinder die in ihrem (Kinder-)zimmer nen PC und ne PS3/360 stehen haben (womöglich noch am PC LCD) ist das natürlich ziemlich sinnlos, aber ich will schon gerne von der couch aus mal im Netz surfen können.
Du reduzierst einige Leute wohl zu sehr auf Kinder kann das sein? Hier sind auch erwachsene und die brauchen eben kein HTPC, wie ich z.Z.! Später in einem Jahr wenn mein Haus fertig ist (was ich als Kind mit schwer leisten könnte) und die PS3 am Fernseher im offenen Wohnzimmer/Essbereich steht, dann wird das ich und meine Frau bestimmt zu schätzen wissen, das die PS3 auch Musik, Urlaubsfotos und kleine Filme direkt von der Festplatte abspielt, während man kocht, isst, Freunden das zeigt oder ne Party feiert. Aber nur weil jemand damit nichts anfangen kann, weil es eben keine Musik über ne PS3 im Wohnzimmer hören will oder sich keine Urlaubsbilder am LCD-TV anschauen will heisst das nicht das er ein Kind ist oder?

Wieviel Prozent der Käufer der PS3 in den ersten 12 Monaten sind bitte schön überhaupt Kinder? Für 600 € muss man als 16 jähriger sehr lange sparen!

Aber ist ja auch egal es ging um meine Aussage in meiner letzten grossen Post...

Asmodeus
2007-03-09, 08:29:45
Dank dem Gundam-Bundle hat sich die PS3 letzte Woche in Japan genau 44.000 mal verkauft. Das ist schon mal ein ordentlicher Sprung nach oben. Mal sehen, ob dieser Trend jetzt anhält, oder ob es nur ein kurzes Strohfeuer war.


Nintendo DS Lite 111.814
PlayStation Portable 66.156
Wii 57.972
PlayStation3 44.000
PlayStation2 15.364
Xbox360 3.379
...



Gruss, Carsten.

CEO
2007-03-09, 10:36:45
Kein Grund gleich wieder die Bash-Keule rauszuholen nur weils auf der Seite ein paar viel zu dunkle vergrieselte Screenshots gibt.



Für mich ist das sehr wohl wichtig. Ich will ein Gerät im Wohnzimmer da alles kann und meinen HDTV endlich mit passendem Material versorgt (die 360 hats ja leider nicht geschafft).

Für Leute/Kinder die in ihrem (Kinder-)zimmer nen PC und ne PS3/360 stehen haben (womöglich noch am PC LCD) ist das natürlich ziemlich sinnlos, aber ich will schon gerne von der couch aus mal im Netz surfen können.

;D ;D ;D ;D Sorry aber...


Hin oder her, ich finde es geiler das ich mir mein zeug zentral vom PC streamen kann, findet meine freundin auch und jetzt?

zeckensack
2007-03-09, 10:55:27
;D ;D ;D ;D Sorry aber...


Hin oder her, ich finde es geiler das ich mir mein zeug zentral vom PC streamen kann, findet meine freundin auch und jetzt?Jetzt bringt dir Papa mal den Unterschied zwischen "können" und "nicht können" bei.
Die PS3 kann ein paar Sachen, zB Filme von der Platte abspielen.
Die 360 kann das nicht, deswegen bist du darauf angewiesen einen PC danebenzustellen, auf dem ein bestimmtes OS und ein bestimmter Serverdienst laufen müssen. Du hast hier eine Kette von Einschränkungen bei deinem Schatzzzzzz, die du fehlerhaft als "können" bezeichnest.

Das Können zusätzlicher Funktionen, die auch noch sauber ins System integriert sind, auch wenn man sie womöglich nicht alle braucht, als Nachteil eines Gerätes darzustellen, wie Kollege Salsa oder so Typen wie du, ist das Markenzeichen eines beherzten aber ungeschickten Agenten.

Von daher guten Morgen und poste mal bissl weniger, das hält man ja im Kopf nicht aus was du so schreibst.

CEO
2007-03-09, 11:25:35
Jetzt bringt dir Papa mal den Unterschied zwischen "können" und "nicht können" bei.
Die PS3 kann ein paar Sachen, zB Filme von der Platte abspielen.
Die 360 kann das nicht, deswegen bist du darauf angewiesen einen PC danebenzustellen, auf dem ein bestimmtes OS und ein bestimmter Serverdienst laufen müssen. Du hast hier eine Kette von Einschränkungen bei deinem Schatzzzzzz, die du fehlerhaft als "können" bezeichnest.

Das Können zusätzlicher Funktionen, die auch noch sauber ins System integriert sind, auch wenn man sie womöglich nicht alle braucht, als Nachteil eines Gerätes darzustellen, wie Kollege Salsa oder so Typen wie du, ist das Markenzeichen eines beherzten aber ungeschickten Agenten.

Von daher guten Morgen und poste mal bissl weniger, das hält man ja im Kopf nicht aus was du so schreibst.

Danke FATER. Aber das die Xbox360 Filme von platte nicht abspielt ist neu(XBLVM gilt jetzt nicht mehr oder was?), soll mir aber egal sein, da ich 3 davon als extender nutze damit ich in jedem raum meine aufgezeichneten sendungen sehen kann während im hintergund ein film runtergeladen wird, das schränkt natürlich wirklich ein.

Weis ja nicht was du mit deiner tollen PS3 treibst und meinst damit irgendwas ausdrücken zu wollen, sobald die PS3 Video streams von irgendwelchen Quellen empfangen kann ohne das ich erst linux booten muss, kannst du bescheid sagen denn Filme von HDD jucken mich nicht. Aber vielleicht bist du ja auch nur wieder in deiner Trollphase und nur deswegen gut für das 3dcenter forum. In b3d sind deine beiträge nämlich desöfteren wirklich lesenswert. Nun denn.

zeckensack
2007-03-09, 11:43:24
Danke FATER. Aber das die Xbox360 Filme von platte nicht abspielt ist neu(XBLVM gilt jetzt nicht mehr oder was?), soll mir aber egal sein, da ich 3 davon als extender nutze damit ich in jedem raum meine aufgezeichneten sendungen sehen kann während im hintergund ein film runtergeladen wird, das schränkt natürlich wirklich ein.Du kannst beliebige Filme erst dann über XBLVM abspielen wenn du es irgendwie schaffst sie erstmal von deinem PC aus auf den Dienst hochzuladen und sie dann zurück zu kaufen. Aber wahrscheinlich findest du das ebenfalls noch eleganter als sie einfach von der Platte zu nudeln, wenn du den Media Extender schon so toll findest.
Andere Leute kaufen sich für sowas maximal ein externes USB-Festplattengehäuse. Du stellst dir einen kompletten PC hin und findest das auch noch toll. Unfassbar :lol:
Weis ja nicht was du mit deiner tollen PS3 treibst und meinst damit irgendwas ausdrücken zu wollen, sobald die PS3 Video streams von irgendwelchen Quellen empfangen kann ohne das ich erst linux booten muss, kannst du bescheid sagen denn Filme von HDD jucken mich nicht.Ist mir absolut klar dass dich nur das juckt was du dir gerade irgendwie hinbiegen kannst. Es ging auch bis gerade eben noch nicht um Streams, schon scheiße wenn man immer die Ziele wechseln muss.Aber vielleicht bist du ja auch nur <...>Du mich auf jeden Fall auch.

CEO
2007-03-09, 12:01:19
Du kannst beliebige Filme erst dann über XBLVM abspielen wenn du es irgendwie schaffst sie erstmal von deinem PC aus auf den Dienst hochzuladen und sie dann zurück zu kaufen. Aber wahrscheinlich findest du das ebenfalls noch eleganter als sie einfach von der Platte zu nudeln, wenn du den Media Extender schon so toll findest.
Andere Leute kaufen sich für sowas maximal ein externes USB-Festplattengehäuse. Du stellst dir einen kompletten PC hin und findest das auch noch toll. Unfassbar :lol:
Ist mir absolut klar dass dich nur das juckt was du dir gerade irgendwie hinbiegen kannst. Es ging auch bis gerade eben noch nicht um Streams, schon scheiße wenn man immer die Ziele wechseln muss.Du mich auf jeden Fall auch.

Wow. Irgendwas geht gerade schief bei dir? Entweder ist es deine elitäre selektive Wahrnehmung, oder du hast nichtmal versucht zu vestehen was ich geschrieben habe. Deswegen mache ich meinem Alter FATER nochmal den gefallen:

Du kannst beliebige Filme erst dann über XBLVM abspielen wenn du es irgendwie schaffst sie erstmal von deinem PC aus auf den Dienst hochzuladen und sie dann zurück zu kaufen.

Du sagst XBOX360 kann keine filme von HDD abspielen? Was passiert wohl wenn du im Live Video Marktplatz einen Film heruntergeladen hast?

Aber wahrscheinlich findest du das ebenfalls noch eleganter als sie einfach von der Platte zu nudeln, wenn du den Media Extender schon so toll findest.

Sagte ich ja bereits, warum irgendwo Runter/Hochladen, wenn ich es gleich in 3 Zimmer streamen kann.

Andere Leute kaufen sich für sowas maximal ein externes USB-Festplattengehäuse. Du stellst dir einen kompletten PC hin und findest das auch noch toll. Unfassbar :lol:
Andere leute stellen nicht an 3 Fernsehgeräten den gleichen Content zur verfügung. Ja geil dann stelle ich regelmäßig mal die Externe Platte abwechselnd an alle 3 extender... :confused: Oder besser kaufe mir gleich 3.

Ist mir absolut klar dass dich nur das juckt was du dir gerade irgendwie hinbiegen kannst.Es ging auch bis gerade eben noch nicht um Streams, schon scheiße wenn man immer die Ziele wechseln muss.

Menschenkenner? Ich glaube nicht.

Jesus
2007-03-09, 12:07:25
Du sagst XBOX360 kann keine filme von HDD abspielen? Was passiert wohl wenn du im Live Video Marktplatz einen Film heruntergeladen hast?

Sorry aber das ist ein ziemlich sinnloser Vergleich.

Die 360 ist kein offenes System, du kannst nicht einfach hergehen und irgendetwas auf die Platte packen. Das ist ein sehr grosser Unterschied.

CEO
2007-03-09, 12:17:03
Sorry aber das ist ein ziemlich sinnloser Vergleich.

Die 360 ist kein offenes System, du kannst nicht einfach hergehen und irgendetwas auf die Platte packen. Das ist ein sehr grosser Unterschied.

Das ja auch richtig, aber ich wollte ja ursprünglich darauf hinaus, das man nicht umbedingt Filme von HDD wiedergeben muss, braucht, will usw. Gibt leute die brauchen das einfach auch nicht.

Weil du wie jemand vor mir gesagt hat alle direkt abstempelst als irgendwelche unbedeutenden individuen. Gegen mehr features ist nichts einzuwenden.

Und zecke hat ja nur darauf gewartet sein EGO ausbreiten zu dürfren.

Thorwan
2007-03-09, 12:24:32
Sorry aber das ist ein ziemlich sinnloser Vergleich.

Die 360 ist kein offenes System, du kannst nicht einfach hergehen und irgendetwas auf die Platte packen. Das ist ein sehr grosser Unterschied.
Das will er ja auch gar nicht. Die beiden reden aneinander vorbei, das ist alles. Streaming hat durchaus seine Daseinsberechtigung, gerade wenn man wie CEO mehrere Geräte versorgen will. Ich selbst finde die Extenderfunktion auch überaus praktisch, zumal ich meinen PC aufgrund der Entfernung nicht direkt an den Beamer anschließen kann. Warum die Festplatte der Konsole vollmüllen, wenn sie doch ohnehin mit einem PC mit deutlich größerer Festplattenkapazität im Netzwerk hängt?

Mr. Cruise
2007-03-09, 12:36:06
Das will er ja auch gar nicht. Die beiden reden aneinander vorbei, das ist alles. Streaming hat durchaus seine Daseinsberechtigung, gerade wenn man wie CEO mehrere Geräte versorgen will. Ich selbst finde die Extenderfunktion auch überaus praktisch, zumal ich meinen PC aufgrund der Entfernung nicht direkt an den Beamer anschließen kann. Warum die Festplatte der Konsole vollmüllen, wenn sie doch ohnehin mit einem PC mit deutlich größerer Festplattenkapazität im Netzwerk hängt?

Warum die Festplatte des PCs vollmüllen, wenn die Konsole auch dafür hinhalten kann, damit man am PC sauber arbeiten kann und an der Konsole Vergnügen haben kann?

Na merks was;)

Man kann es drehen und wenden wie man will, es liegt einfach nur an der Dickköpfigkeit einiger Member hier die einfach "ihre" Konsole gut/schlecht/promoten oder sonst was wollen!

Thorwan
2007-03-09, 12:49:52
Warum die Festplatte des PCs vollmüllen, wenn die Konsole auch dafür hinhalten kann, damit man am PC sauber arbeiten kann und an der Konsole Vergnügen haben kann?
Weil die Videos in meinem Fall genau dort entstehen (drei die Woche) und für die Weiterverarbeitung auch dort bleiben müssen (zwecks Monats/Jahreszusammenfassungen)? :rolleyes:

Mr. Cruise
2007-03-09, 12:53:38
Weil die Videos in meinem Fall genau dort entstehen (drei die Woche) und für die Weiterverarbeitung auch dort bleiben müssen (zwecks Monats/Jahreszusammenfassungen)? :rolleyes:

Muss ich dazu mehr "schreiben"???:cool:

Ajax
2007-03-09, 12:56:14
Mod is watching you. Sollte es wieder einmal ausarten, werde ich mir das recht zur Deeskalation nehmen.

Asmodeus
2007-03-09, 12:56:50
- Wer sich mit Home nicht anfreunden kann, wird so gut wie alle Funktionen auch ganz normal über das XMB-Menü der PS3 nutzen können.


Somit sollte für jeden die bevorzugte Nutzungsart der Features möglich sein.

Gruss, Carsten.

Thorwan
2007-03-09, 13:04:35
Muss ich dazu mehr "schreiben"???:cool:
Nein, aber um nichts anderes ging es da oben. Ich schrieb nur, dass es sinnvolle Anwendungsgebiete für streaming gibt. Dazu gehören die von mir und wohl auch jene von CEO. Das du das gleich als bashing auslegst, konnte ich nicht ahnen:
Man kann es drehen und wenden wie man will, es liegt einfach nur an der Dickköpfigkeit einiger Member hier die einfach "ihre" Konsole gut/schlecht/promoten oder sonst was wollen!




Somit sollte für jeden die bevorzugte Nutzungsart der Features möglich sein.

Gruss, Carsten.
So gefällt mir das schon besser, auch wenn ich die Idee mit Home sehr interessant finde. :)

just4FunTA
2007-03-09, 13:50:25
PSN: Sony veröffentlicht neue Download-Inhalte

* Casino Royale HD Trailer
* PS1 Version von Wipeout

GDC 2007: Kurze Tech-Demo der PlayStation 3

http://www.gametrailers.com/player.php?id=17628&type=wmv&pl=game

Sehr kurz und auch nicht aus einem Spiel, sieht aber gut aus. Also ein Spiel mit dem Look wäre schon sehr cool.

Quelle (http://www.onpsx.de/)


http://img100.imageshack.us/img100/4426/74490765nz9.jpg

dildo4u
2007-03-09, 15:25:42
Oblivion PS3 Trailer in HD 38mb

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=17633

just4FunTA
2007-03-09, 15:34:06
Hier gibts auch noch einen (ist der selbe), aber da ist die SD Version 39Mb und die HD Version 90MB.

http://static.bethsoft.com/isles/ps3/OBPS3HDTrlg.wmv

http://www.onpsx.de/news_14309.html

xL|Sonic
2007-03-09, 16:09:03
Na das ist ja schön, dass man Home nicht nutzen muss, wenn man nicht will (y)

dildo4u
2007-03-09, 16:13:46
Na das ist ja schön, dass man Home nicht nutzen muss, wenn man nicht will (y)
Natürlich nicht der Multiplayer Part der Spiele ist doch eh Sache der Spieleentwickler offenes Netzwerk hat Sony doch schon immer gesagt.


Formula One: CE - Review HD 125mb

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=17617

mbee
2007-03-09, 18:23:41
Na das ist ja schön, dass man Home nicht nutzen muss, wenn man nicht will (y)
Das wäre sonst auch reichlich bescheuert ;) Ist zwar ne nette Sache, aber auf Dauer je nach Lust und Laune auch sicher nervig bzw. bräuchte ich keinen (nicht abschaltbaren) Second-Life-Klon auf meiner PS3.

just4FunTA
2007-03-09, 18:34:02
Naja das man das nicht braucht um mal eben online zu Spielen stand doch auch nie zur Debatte.

dildo4u
2007-03-09, 18:45:09
4Players Motorstorm Review. 85%

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/7176/5308/0/MotorStorm.html

xL|Sonic
2007-03-09, 19:03:17
Warhawk - Ground and Air Defense Gameplay HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17650&type=wmv)

Warhawk - Battle Action Gameplay HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17644&type=wmv)

flOw - Review HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17631&type=wmv)

John Williams
2007-03-09, 22:03:50
Formula One: CE - Review HD 125mb

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=17617

Zwar nicht toll das die Gegner einen nicht wirklich wahrnehmen aber werde es mir trotzdem kaufen.

gnomi
2007-03-09, 22:26:00
Warhawk - Ground and Air Defense Gameplay HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17650&type=wmv)

Warhawk - Battle Action Gameplay HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17644&type=wmv)


Gefällt mir muß ich sagen überraschend gut. =) (sehr actionbetont)
Das wird jetzt kein Vollpreisspiel mehr, oder?
Wann soll Warhawk denn rauskommen?

xL|Sonic
2007-03-09, 22:30:41
Da es ja nur als Download angeboten wird denke ich nicht, dass es so teuer wird. Mir persönlich gefällts gar nicht. Das Movement ist extrem strange und die Geschindigkeit die man beim normalen laufen drauf hat ist wie bei Crackdown wenn man alle Agilityorbs eingesammelt hat ;)

gnomi
2007-03-09, 22:34:19
Ich habe halt seit jeher ein Flair für actionbetonte Spiele.
Ich fand bspw. Small Arms zuletzt sehr spaßig.
Außerdem sehen die Luftschlachten sehr nett aus.
Ist natürlich die Frage, ob man ein MP Spiel wie Warhawk braucht, wenn man UT 3 haben kann. :wink:
Zum Vollpreis wäre es daher wohl nichts für mich.

John Williams
2007-03-09, 22:54:00
PS3 Countdown

13 Tage
1 Stunden
6 Minuten
0 Sekunden

just4FunTA
2007-03-10, 01:32:32
Gefällt mir muß ich sagen überraschend gut. =) (sehr actionbetont)
Das wird jetzt kein Vollpreisspiel mehr, oder?
Wann soll Warhawk denn rauskommen?

Genau das selbe dachte ich mir auch gerade. Ich hatte das schon so ein bissel abgeschrieben, aber das sieht ja echt nach fun pur aus. Der Kampf am Boden und plötzlich diese Gleiter die über einen hinwegfliegen und sich gegenseitig bekämpfen auf sowas stehe ich absolut.

Das kommt auch Battlefield2 recht cool, man kämpft da am Boden und plötzlich zischen zwei Kampfjets über einen hinweg mit mehreren loopings schrauben und allem drum und dran. einfach geil. :)

xL|Sonic
2007-03-10, 02:17:02
Little Big Planet - GDC 07 Environmental Creation Demonstration (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17602&type=wmv)

Sehr geil ;D

just4FunTA
2007-03-10, 02:39:36
Zu Unreal Tournament 3 gibts auch ein paar Infos. Ist auf der GDC mit Bots spielbar und einer von Gamespy hat sich da wohl rangewagt.

Mann kann einfach eine USB Maus und Tastatur einstecken und loszocken. :)

# Grafik mit Effekten vollgepackt und schön flüssig
# Man kann seinen Tod vortäuschen
# Gegner verbrennen bei dem alternativen Feuermodus der Plasmawaffe (bis nur noch das Skelett übrig ist und zerfällt)
# Man wird sich mit dem Motion Sensor anscheinend umschauen können.

Quelle OnPSx (http://www.onpsx.de/news_14329.html), dort ist auch ein Link zu Gamespy wo der vollständige Artikel zu finden ist. Bei onPsx steht auch noch was von einem Video ich sehe den dort aber nicht?

-------------------------------------------------------------

Für HS Fans gibts ein Bild für den Desktop. Ich poste mal die kleine Version hier und die Große findet ihr dort. --> Einfach auf das Bild dort klicken. (http://www.ninjatheory.com/forums/showthread.php?t=840)

http://img148.imageshack.us/img148/6608/narikodesktop800xj6.jpg

dildo4u
2007-03-10, 10:07:19
Quelle OnPSx (http://www.onpsx.de/news_14329.html), dort ist auch ein Link zu Gamespy wo der vollständige Artikel zu finden ist. Bei onPsx steht auch noch was von einem Video ich sehe den dort aber nicht?


Hier gibts das Video der PS3 Version.

http://www.jeuxvideo.tv/video-exclu-1-unreal-engine-3-video-33556.html

Storm007
2007-03-10, 10:32:58
Hi hab gestern im MM Formulaone die Demo auf PS3 gespielt.Echt super macht richtig spaß.

gnomi
2007-03-10, 11:01:05
Hier gibt es noch ein nettes allgemeines Interview zu UT3. klick (http://movies.teamxbox.com/xbox360/ut2007/ut3_391.wmv)

Jesus
2007-03-10, 15:37:21
Wie ist denn eigentlich die Lage in den MMs? Gibts da vorbestelleraktionen bzw. wie viele Konsolen bekommen die denn im Schnitt?

Bei Amazon gibts ja immer noch diese PSP Bundle Aktion aber darauf kann ich verzichten...

rm-zocker
2007-03-10, 16:01:33
ich warte schon auf eine mail von amazon, in der sie mir endlich die namen der games mitteilen aus denen ich mir als vorbesteller eines aussuchen kann.

Mr. Cruise
2007-03-10, 16:39:35
@ Warhawk

Also die Luftkämpfe sehen ja wirklich noch interessant aus, aber alles jenseits der Luftkämpfe finde ich teilweise erbärmlich.

Ok, man sollte ja bedenken das es nur noch ein reiner MP Shooter wird, jedoch wirkt das gezeigte Material "für mich" schlecht und teilweise dahingeklatscht.

Und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das dieses Spiel ein gutes feeling in sachen Bodenkämpfe haben wird.

Allein schon das zielen mit dem Joypad wird sich hier als sehr schwierig gestalten.

Ich bin enttäuscht um ehrich zusein.
Aber hoffe trotzdem noch auf Besserung, zumindest für einen möglichen Nachfolger, falls es einen gibt, denn bei der Qualität sieht es für mich "noch" nicht nach Spielspaß aus, sorry.


@ UT 2007

Joa, das gefällt schon besser.
Epic scheint ganze arbeit geleistet zu haben.
Das Movement gefällt mir richtig gut (kein e wirklichen Unterscheide zu den alten Teilen, was auch genau perfekt ist)
und die Grafik sieht Top aus.
Ich hoffe Epic feilt hier und da noch an der Framerate und wir können uns denk ich auf heiße MP Duelle freuen mit der uns Epic ein weiteres mal (zumindest im pC Sektor:D) erfreuen.:D

PS: Maus Tastatur Support scheint ja zumindest hier reibungslos zu funken.
Bleibt nur noch zu hoffen das 360 bald ach in den genuss kommen können (zumindest die die es wollen) und am Ende gibts dann Schlachten über 3 Plattformen;D

00ich
2007-03-10, 17:27:01
Für HS Fans gibts ein Bild für den Desktop. Ich poste mal die kleine Version hier und die Große findet ihr dort. --> Einfach auf das Bild dort klicken. (http://www.ninjatheory.com/forums/showthread.php?t=840)

http://img148.imageshack.us/img148/6608/narikodesktop800xj6.jpg

Das soll übrigens laut Ninja Theory aus einer ingame cutscene stammen und (bis auf kleinere Photoshopretuschen) so in Echtzeit berechnet sein.

just4FunTA
2007-03-10, 18:10:26
Wer noch eine PS3 vorbestellen möchte kann dies bei Tikal machen, habe da eben folgende E-mail bekommen.

Hier mal der direktlink. (http://www.tikal.de/shop/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0682440006406978&AnbieterID=1)


Sehr geehrte Kunden,

seit Beginn dieser Woche sind sie endlich verfügbar: Die beiden heiss erwarteten Modchips für die Nintendo Wii Konsole - Wiikey und Cyclowiz V2. Da wir uns bereits frühzeitig auf die hohe Nachfrage eingestellt hatten, sind diese momentan auch noch ab Lager lieferbar.

Ebenfalls stark nachgefragt und ab kommender Woche wieder ab Lager verfügbar ist das M3 DS Simply für die Nintendo DS Konsole.

Zum großen Erstaunen vieler Kunden: Ja, bei uns gibt es noch bestellbar PlayStation 3 Konsolen zum Release am 23.03.07. Dieses ist zur Zeit noch möglich, da wir unsere Kontingente aufstocken konnten. Warten Sie nicht zu lange, auch unsere Release-Menge wird bald ausgeschöpft sein durch Vorbestellungen.

Aus unserer Kundenumfrage im vergangenen Jahr wissen wir, das wir sehr viele Neukunden durch Ihre Empfehlung erhalten. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle nochmals bedanken. Der Grund dafür sind die eigenen guten Erfahrungen die Sie mit unserer Arbeit machten. Daher freuen wir uns ganz besonders, das uns diese Seriösität und Professionalität jetzt auch von offizieller Stelle durch TRUSTED SHOPS bestätigt wurde, das erfolgreichste und bekannteste Gütesiegel für Online-Shops mit einer kostenlosen Geld-zurück-Garantie für unsere Kunden.

Haben Sie eigentlich auch bereits unsere neue Community gamikon besucht? gamikon lebt natürlich von Ihren Fragen und der Beteiligung, aber das gamikon-Team mit mittlerweile vielen Moderatoren wartet auf Ihre Beiträge. Nutzen Sie gamikon und die Community um ungelöste Probleme oder Fragen mit anderen Mitgliedern oder dem Team von gamikon zu besprechen.

Wir wünschen Ihnen ein erholsames Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.

Ihr TIKAL-Team
--------------------------------------------------------------------------------

Gibt einen neuen Trailer zu The Darkness von der GDC. Das Spielt macht seinem Namen alle Ehre.:eek:

http://666kb.com/i/amid7wvcxf8nlzvop.gif

Video zum Downloaden. (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17673&type=wmv&pl=game)

mbee
2007-03-10, 18:48:26
Gibt einen neuen Trailer zu The Darkness von der GDC. Das Spielt macht seinem Namen alle Ehre.:eek:

http://666kb.com/i/amid7wvcxf8nlzvop.gif

Video zum Downloaden. (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17673&type=wmv&pl=game)

Wow, schon der das letzte Ingame-Video war ja nicht übel, aber das ist noch besser. Das Teil ist so gut wie gekauft, ähhh importiert ;)

dildo4u
2007-03-10, 19:25:19
Wann kommt The Darkness eigentlich? Hoffentlich wird die PS3 Version gut will das Game ohne störende Nebengeräusche zocken. ;)

xL|Sonic
2007-03-10, 19:31:28
Kannst es ja auch auf dem PC zocken mit AA und AF, wenn dein PC denn leise ist ;)

dildo4u
2007-03-10, 19:40:25
Ist zwar OT hier aber hier sehe ich nix von einer PC Version.

http://www.2kgames.com/thedarkness/

Möglich das die kommt aber sicher erst viel später.

xL|Sonic
2007-03-10, 19:52:11
Oh, dachte das wäre auch für den PC angekündigt, weil Riddick ja auch für den PC rausgekommen ist. Dann hat sich das natürlich vorerst erledigt.

Dalai-lamer
2007-03-10, 22:22:24
Hallo,
komme gerade von einem Berlin Trip zurück
Konnte Motorstorm im Sony Center und Formel 1 im KaDeWe spielen.

Also die grafik von dem Formel 1 Spiel...
Meine Freundin hat gesagt:"Das sieht ja aus wie ein altes PC Spiel"
Und das sagt eine Frau mit einem Athlon Xp 1900+ ^^

Also wenn mal gerade keine Regeneffekte den Bildschirm verdecken sieht das schon äußerst arm aus.
Motorstorm ist ganz witzig, aber wurde dem Hype leider nicht gerecht

Naja will euch die Vorfreude nicht vermiesen(vielleicht doch ? habe seit mehreren Wochen leider keine Zeit mehr um irgendwas zu spielen =))

Mr. Cruise
2007-03-10, 22:29:04
Anders rum gesagt, was verstehn Frauen schon von Technik:cool:
Geschweige denn von Autos;D

Ringwald
2007-03-10, 22:36:06
Anders rum gesagt, was verstehn Frauen schon von Technik:cool:

Das hat eher damit zu tun ob man auf solches Technik zeugs sensibilisiert ist.
Dies habe ich besonders bei Freunden feststellen können.
Hatte se bspw. über AA aufgeklärt und plötzlich haben se Kanten und sogar Flimmern wahrnehmen können aber nun gut das ist jetzt eh zu OT ;)

Gouvernator
2007-03-10, 22:46:27
Anders rum gesagt, was verstehn Frauen schon von Technik:cool:
Geschweige denn von Autos;D

Soll ich nochmal meine linkz zum GIGA GAMES F1 Review reinstellen =) ^^

John Williams
2007-03-10, 22:48:59
Soll ich nochmal meine linkz zum GIGA GAMES F1 Review reinstellen =) ^^

Von wegen "simulastisch"? :D

dildo4u
2007-03-10, 22:52:05
Soll ich nochmal meine linkz zum GIGA GAMES F1 Review reinstellen =) ^^
Warum sollte es einen interresieren was Giga für eine Meinung zu einem Spiel hat dann frag doch gleich die Gamestar axo geht ja nich die testen ja nur PC Games. ;D

DrFreaK666
2007-03-11, 00:23:18
Wie geht Sony eigentlich mit Spielen um, die in Deutschland indiziert werden könnten?

FlatlineR
2007-03-11, 00:25:05
In Österreich oder Schweiz releasen und wir importieren die uns. ;)

DrFreaK666
2007-03-11, 00:30:56
In Österreich oder Schweiz releasen und wir importieren die uns. ;)

Na toll, für mehr Geld.
Importierte Spiele sind immer teurer.
Aber sagt Sony auch "Diese Spiele erscheinen in Deutschland einfach nicht!"?

xL|Sonic
2007-03-11, 00:37:52
Sagt mal gibt es eine Heavenly Sword Demo für die PS3?
In der aktuellen Heroes Folge zocken die nämlich HS, zumindest sieht es so aus, als würden sie es spielen.

just4FunTA
2007-03-11, 00:38:48
Na toll, für mehr Geld.
Importierte Spiele sind immer teurer.
Aber sagt Sony auch "Diese Spiele erscheinen in Deutschland einfach nicht!"?

Keine Ahnung, da wurde nichts gesagt, hoffen wir mal das sie sich da raushalten, im Prinzip geht sie das auch garnichts an. Verstehe da MS auch nicht was die sich da einmischen und den Puplishern Vorschriften machen.

FlatlineR
2007-03-11, 00:40:18
Nicht wirklich,

Österreich ist EU und in die Schweiz kann ich rüberfahren.

Wobei Sony damit nichts zu tun hat, wenn sie nicht von Sony direkt kommen. Das entscheidet der jeweilige Publisher vom Spiel.

just4FunTA
2007-03-11, 00:41:31
Nicht wirklich,

Österreich ist EU und in die Schweiz kann ich rüberfahren.

Wobei Sony damit nichts zu tun hat, wenn sie nicht von Sony direkt kommen. Das entscheidet der jeweilige Publisher vom Spiel.

Er vergleicht es ja nur mit Microsoft, da dürfen solche Spiele nicht in Deutschland verkauft werden..

FlatlineR
2007-03-11, 00:51:03
Ach so, ich gehe davon aus, das sie sich wie bisher raushalten.

DrFreaK666
2007-03-11, 00:51:52
Er vergleicht es ja nur mit Microsoft, da dürfen solche Spiele nicht in Deutschland verkauft werden..

Genau, und da find ich die Sache nicht so toll.
Ich darf nicht mal (offiziell) die Demos zocken (n)

dildo4u
2007-03-11, 01:00:01
Wartet doch erstmal ab wenn Sony sogar God of War bringt mach ich mir da keine sorgen.Nur solche Games wie Manhunt wird man whol nicht bringen.

DrFreaK666
2007-03-11, 01:03:07
Wartet doch erstmal ab wenn Sony sogar God of War bringt mach ich mir da keine sorgen.Nur solche Games wie Manhunt wird man whol nicht bringen.

Manhunt braucht man auch nicht unbedingt...

Dalai-lamer
2007-03-11, 10:17:22
Ein wenig habt ihr Recht =)
Aber die Regen/Lichteffekte sind echt gut geworden.
Nur leider sieht der Regeneffekt auf der kamera die ganze Zeit fast gleich aus und verdeckt viel vom Spiel

CEO
2007-03-11, 14:12:19
Sagt mal gibt es eine Heavenly Sword Demo für die PS3?
In der aktuellen Heroes Folge zocken die nämlich HS, zumindest sieht es so aus, als würden sie es spielen.

Nein gibt es nicht. Ist einfach Product Placement. Selbstablaufend war das ganze. Demo soll aber kommen meines wissens nach.

Ajax
2007-03-11, 16:30:58
Themenfremde Beiträge entfernt.

just4FunTA
2007-03-11, 16:55:57
Gefällt mir muß ich sagen überraschend gut. =) (sehr actionbetont)
Das wird jetzt kein Vollpreisspiel mehr, oder?
Wann soll Warhawk denn rauskommen?

Also wurde inzwischen bestätigt das es kein Vollpreisspiel wird und es möglicherweise einen öffentlichen Betatest geben wird, mit dem auch die Server getestet werden sollen.

Quelle (http://www.onpsx.de/news_14339.html)

SimonX
2007-03-12, 14:09:03
Kann mir jemand sagen um wie viel die PS3 besser als z.B. die XBox360 oder die Wii ist?

Ich will mir vielleicht eine Konsole zulegen, aber ich brauche noch Entscheidungshilfe. Ist die PS3 ihre 590 Euro wert? Und wie wird ihr Preis so in 6 Monaten aussehen?

Gouvernator
2007-03-12, 14:17:18
Kann mir jemand sagen um wie viel die PS3 besser als z.B. die XBox360 oder die Wii ist?

Ich will mir vielleicht eine Konsole zulegen, aber ich brauche noch Entscheidungshilfe. Ist die PS3 ihre 590 Euro wert? Und wie wird ihr Preis so in 6 Monaten aussehen?
Meinst natürlich schlechter!? :biggrin: Ansonsten geh bei den PS3 Fanboys ins PS3 thread die sagen es dir viel besser ;D

edit: diese bescheuerte präfixe :D

Asmodeus
2007-03-12, 14:35:31
Kann mir jemand sagen um wie viel die PS3 besser als z.B. die XBox360 oder die Wii ist?

Ich will mir vielleicht eine Konsole zulegen, aber ich brauche noch Entscheidungshilfe. Ist die PS3 ihre 590 Euro wert? Und wie wird ihr Preis so in 6 Monaten aussehen?

Auch wenn niemand in die Zukunft sehen kann, würde ich spekulieren, dass der Preis auch in 6 Monaten noch 599,- Euro betragen wird. Es ist natürlich damit zu rechnen, dass vielleicht in einem halben Jahr auch die kleinere Version der PS3 hier in Europa erhältlich sein wird, die kostet dann ja 499,- Euro.

Ansonsten kann man Dir eigentlich nur raten, warte bis Ende März/Anfang April und spiele alle drei Konsolen mal irgendwo zur Probe. Dadurch kannst Du am besten beurteilen, welche der drei Dir am meisten zusagt.

Gruss, Carsten.

Mr. Cruise
2007-03-12, 14:40:58
Meinst natürlich schlechter!? :biggrin: Ansonsten geh bei den PS3 Fanboys ins PS3 thread die sagen es dir viel besser ;D

edit: diese bescheuerte präfixe :D

Wieso immer gleich beleidigend werden? (PS3 Fanboys???)

@SimonX
Die PS3 ist in sofern besser, das sie einfach nur mehr Features bietet!
Also Extras wie Kartenleser, W-Lan oder HDMI Standardmäßig (in EUropa, wegen nur einer Version) miteingebaut.
Dann kommen Dinge wie BlueRay dazu, die weit mehr als nur ein Extra sind!
Das ist ein entscheidender Vorteil gegenüber den anderen beiden wobei auch MS mit ihrer 360 da schon eine Alternative bietet, nur halt muss man dann einen Kasten dabeben stellen.
Dann gibt es noch DInge wie Festplattenaustausch.
Bei der PS3 kann man herkömmliche 2.5" Platten einbauen oder auch andere, die jedoch dann neben der PS3 ihren Platz finden müssen.
Aber ein in Zukunft bestehendes Festplattenproblem wirsst du hier nicht haben, wärend man bei der 360 immer noch für eine 20GB Festplatte ordentliche Asche zahlen muss.

Es gibt natürlich in allen Punkten ihre Vor- und Nachteile, jedoch seh ich als Komplettpacket die PS3 teilweise weit vor den beiden Konkurrenden, was aber auch daran liegt, das Sony nicht grade selten hier und da mal abgeschaut haben um dies dann "Verbessert" ihren Käufern zu bieten!

Was die Grafik angeht bleiben die bisher erschienen Playstation Titel noch hinter den 360 Games. Es gibt natürlich für alles Gründe, aber die wurden hier schon des öfteren diskutiert und es macht keinen Sinn zwei fast völlig unterschiedliche Konsolen zu vergleichen.

Die Wii Konsole ist nochmal komplett anders als die beiden und da solltest du am besten mal selbst Hand anlegen, denn hier scheiden sich auch oft die Geister.
Ich finde das Konzept klasse, aber es gibt oft wiedersprüche wegen der zu hohen körperlichen aktivitäten. (Schwachsinn)

Bild dir aber mal am besten deine eigene Meinung, zock alle drei Konsolen mal an, lies dir einige Reviews dazu durch und entscheide selbst.

Hier wirst du keine zufriedenstelende Antwort finden, ist halt CONSOLEWARS;)

/edit
trotzdem meine Empfehlung:

- Wenn du eine normale Konsole willst, greif zur 360
Sie bietet ein hammer P/L Verhältniss und was dieses Jahr an Titeln betrifft denk ich ungeschlagen sein wird!

- Wenn du dir eine Luxuskonsole leisten kanns mit unmengen an Extras und Schnick Schnack, BR Player, Japano Games und du fürs Online gaming keine Kohle latzen willst, dann greif zur PS3!

- Wenn du einfach unkomplizierten Spaß haben willst und gerne mit deinen Freunden usw. Partygames oder ähnliches zockst oder aber auch Meilensteine wie Zelda schon immer zocken wolltest, dann freif uneingeschränkt zum Wii!

Panda
2007-03-12, 15:00:00
Kann mir jemand sagen um wie viel die PS3 besser als z.B. die XBox360 oder die Wii ist?

Ich will mir vielleicht eine Konsole zulegen, aber ich brauche noch Entscheidungshilfe. Ist die PS3 ihre 590 Euro wert? Und wie wird ihr Preis so in 6 Monaten aussehen?
Bezüglich des Preises hab ich in der Gamepro gelesen, dass man im Laufe des nächsten Jahres nicht mit einer Preissenkung rechnet.

Was den Vergleich XBox 360 (die ich auch selber besitze) und PS3 anbelangt, muss man vielleicht unterteilen in die Spielekonsole und den DVD-Player. Sind ja 2 Features, die man imho getrennt voneinander betrachten sollte. Als Zockinstrument ist die XBox meiner Meinung über jeden Zweifel erhaben. Gute Grafik, gute Steuerung und das Spieleangebot ist auch ok, wobei das natürlich immer Geschmackssache ist und das jeder für sich selbst beurteilen muss.

Als DVD-Player verfehlt zumindest meine XBox das Klassenziel um Welten. Das Ding ist so laut, dass das Filme gucken damit aber sowas von nervig ist, es ist unglaublich. :mad:
Ich hab auch schon beim Support angerufen, die meinten, solange keine Fehlermeldung angezeigt wird, ist das halt in der Toleranzgrenze. Die eine Box ist eben lauter, die andere leiser. Pech.

Ich versuch jetzt seit Wochen, mich an das permanente MmööÖÖööÖÖÖöööhhh zu gewöhnen aber ich schaffs einfach nicht. Und aus diesem Grund hole ich mir nächste Woche eine PS3 und verlasse mich dabei auf sämtliche Vorabtests, die der PS3 alle eine wesentlich geringere Lautstärke als der XBox bescheinigen.

Für mich ist das ein Witz, wenn die XBox als MUltimedia-Konsole beworen wird. Würde ich das Teil ins Wohnzimmer stellen, würde sich meine Frau nach 2 Tagen von mir scheiden lassen und das ist es mir nicht wert. :wink:

dildo4u
2007-03-12, 16:05:16
Alonso macht Werbung für Formula One: Championship Edition.

http://www.consolewars.de/news/15583/spanischer_tv-spot_zu_formula_one_championship_edition/

3 neue Pics zu Sega Rally Evo von der PS3 Version.


http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=48075&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=48074&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=48073&database=attachments


http://www.consolewars.de/news/15579/3_neue_bilder_zu_sega_rally_revo/

CEO
2007-03-12, 16:08:36
*zum Himmel schau und fragend ruf*

John Williams wie lange noch bis zur PS3?


Edit: Bilde ich mir das ein oder haben die Screens über mir wirklich heftige Artefakte?

dildo4u
2007-03-12, 17:16:01
Home: Wann gehts los?

"Vergangene Woche auf der Game Developers Conference in San Francisco kündigte Sony sein PlayStation Home Online Service an. Aus einer PDF-File für Entwickler wurde heute der Zeitplan für "Home" ersichtlich.
So wird zwischen April und August ein geschlossener Beta Test mit 15.000 Benutzern gestartet. Danach folgt bis Oktober ein offener Beta Test mit bis zu 50.000 Usern. Im Oktober soll dann der 500 Megabyte große Home Online Dienst offiziell zum Download."

http://www.consolewars.de/news/15586/home_wann_gehts_los/

Mr. Cruise
2007-03-12, 21:25:36
Alonso macht Werbung für Formula One: Championship Edition.

http://www.consolewars.de/news/15583/spanischer_tv-spot_zu_formula_one_championship_edition/

3 neue Pics zu Sega Rally Evo von der PS3 Version.

http://www.consolewars.de/news/15579/3_neue_bilder_zu_sega_rally_revo/


Hmm....das Kontrast-Volumen_Problem scheint auch hier seine Finger im SPiel zu haben.
Besonders an der Vegetation schön zu sehen das es hier und da einfach zu schwach wirkt (Kontrast ist gemeint)

Ansonsten siehts Top aus:up:

Weiß jemand was die Leadplattform ist?

John Williams
2007-03-12, 22:59:44
*zum Himmel schau und fragend ruf*

John Williams wie lange noch bis zur PS3?


Edit: Bilde ich mir das ein oder haben die Screens über mir wirklich heftige Artefakte?

10 Tage
1 Stunde
0 Minuten
16 Sekunde

Asmodeus
2007-03-13, 09:32:27
Also, wir können uns schon mal darauf einstellen, irgendwann PS3 Pads mit Rumble-Funktion nachkaufen zu müssen, ähh zu können.

So verriet Cory Barlog zumindest auf dem God of War II Launch Event, dass God of War III für die PS3 eine Rumble Unterstützung mitbringen wird. QUELLE (http://www.gwn.com/news/story.php/id/11648/God_of_War_3_Confirmed_With_Vibration.html)

Tja, da fragt man sich doch, warum nicht gleich von Anfang an so.

Gruss, Carsten.

00ich
2007-03-13, 11:44:07
Tja, da fragt man sich doch, warum nicht gleich von Anfang an so.

Gruss, Carsten.
Sony hat Immersion gezeigt, dass sie auch ohne FF auskommen und deren Rumble-Monopol nicht ganz so viel wert ist wie sich Immersion das vorstellt?

Woddy
2007-03-13, 11:55:15
Sony hat Immersion gezeigt, dass sie auch ohne FF auskommen und deren Rumble-Monopol nicht ganz so viel wert ist wie sich Immersion das vorstellt?

Oder Sony musste einsehen das es doch soviel wert ist wie Immersion sich das vorstellt.

Asmodeus
2007-03-13, 11:59:23
Sony hat Immersion gezeigt, dass sie auch ohne FF auskommen und deren Rumble-Monopol nicht ganz so viel wert ist wie sich Immersion das vorstellt?

Als Endverbraucher ist mir das aber herzlich egal, bei welchen Fragen sich zwei Firmen wie Sony und Immersion nicht einigen können. Ich hätte es jedenfalls sehr positiv als Dienst am Kunden aufgefasst, wenn wir als Benutzer diese Unstimmigkeiten nicht auszubaden hätten.

Gruss, Carsten.

SimonX
2007-03-13, 12:09:46
Ich habe noch ein paar Fragen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/86623
Ab wann haben denn die PS3 den neuen Cell drauf?

Was für 2,5 Zoll Standard-Platten passen den in die PS3 rein? Kann man da einfach eine Zweite reinscheiben, oder muss man die orginal 60GB ersetzen?

Asmodeus
2007-03-13, 12:36:55
Ich habe noch ein paar Fragen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/86623
Ab wann haben denn die PS3 den neuen Cell drauf?

Was für 2,5 Zoll Standard-Platten passen den in die PS3 rein? Kann man da einfach eine Zweite reinscheiben, oder muss man die orginal 60GB ersetzen?

Du musst die verbaute 60GB SATA Platte gegen eine andere austauschen. Oder Du schließt einfach eine zweite, externe Festplatte per USB-Kabel an.

Die "neuen" Cell-Chips werden im Launchkonsolenkontingent ganz sicher noch nicht verbaut sein. Allgemein ist es immer recht schwierig, gesicherte Informationen darüber zu bekommen, ab wann dann eine neue Revision mit dieser Änderung erhältlich sein wird.

Gruss, Carsten.

FlatlineR
2007-03-13, 13:37:12
Neues c't special "Playstation 3"

Am 23. März kommt Sonys neue Spielkonsole Playstation 3 auf den Markt. Die Konsole geht weit über das reine Videospielen hinaus. Sony hat sie mit einem Blu-ray-Player für hochaufgelöste Filme ausgerüstet, mit einer Festplatte und einem Internet-Anschluss versehen, sodass sie als komplette Medienzentrale genutzt werden kann.



Anhand des Beispiels eines Apfelmännchen-Fraktals wird gezeigt, wie man aus dem Cell-Prozessor die sechsfache Leistung eines Intel Core 2 Duo herauskitzelt.


Hier mehr:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/86624/from/atom10


Hat eigentlich ein MM-Vorbesteller schon irgendeine Info von seinem MM bekommen? Wir bekommen die PS3 ja schon nächsten Freitag. ;)

Gouvernator
2007-03-13, 13:50:39
Bei allem Hype, ich kann mir nicht vorstellen (was?!) so an einer PS3 so doll sein soll... Sogar als notorischer raub....er kann ich beim besten Willen nicht vorstellen was man für seine 600 steine bekommt! Da gäbe es doch genug Alternativen für 600€. Mir fällt schon was ein - 2x 8800gts, oder ein schönes CoreDuo System oder ein billiges Roller... oder ein gutes Monitor... oder oder ...

just4FunTA
2007-03-13, 14:12:48
Bei allem Hype, ich kann mir nicht vorstellen (was?!) so an einer PS3 so doll sein soll... Sogar als notorischer raub....er kann ich beim besten Willen nicht vorstellen was man für seine 600 steine bekommt! Da gäbe es doch genug Alternativen für 600€. Mir fällt schon was ein - 2x 8800gts, oder ein schönes CoreDuo System oder ein billiges Roller... oder ein gutes Monitor... oder oder ...

Warum tun eigentlich alle immer so als wäre der unterschied zwischen 400€ und 600€ astronomisch hoch. Klar sind 200€ nicht wenig Geld, aber bei manchen könnte man meinen es ginge um Tausende von Euros.

Und nochwas was hat die Tatsache das du ein "notorischer raub....er" bist jetzt mit dem Preis und der Kaufentscheidung zu tun?

@SimonX

Nein da gibt es natürlich keine Beschränkung der Größe, es würde ja nicht viel Sinn machen eine neue Festplatte einzubauen wenn sie nicht größer ist als die bereits eingebaute. ;)

2.5" sollte sie halt sein wenn du sie einbauen möchtest, aber wieviel GB draufpassen ist der PS3 egal.

Gouvernator
2007-03-13, 14:29:58
Warum tun eigentlich alle immer so als wäre der unterschied zwischen 400€ und 600€ astronomisch hoch. Klar sind 200€ nicht wenig Geld, aber bei manchen könnte man meinen es ginge um Tausende von Euros.

Und nochwas was hat die Tatsache das du ein "notorischer raub....er" bist jetzt mit dem Preis und der Kaufentscheidung zu tun?

Ich hab mal kurzfristig komplett vergessen das man die PS3 nicht an mein Monoitor anschliessen kann :D Und da dachte ich plötzlich über ein PS3 Kauf nach. Was ich da las Linux... blabla... USB Tastatur...BlueRay... hat mir auch gefallen. Nur leider kam mir ganz plötzlich der Gedanke "was willst du eigentlich spielen?" Na, und dann komplett tote Hose. Dasselbe wie bei Xbox nur in schwarz.... gut ein GT HD wäre schon mal gut aber wie jede Demo macht das nach höchstens 3/4 Stunde kein Spass. Deshalb frage ich was soll denn an PS3 so toll sein?! Damit ist nicht jemand gemeint der noch nie was anderes als PS2 grafik gesehen hat sondern Leute die eventuell noch eine Xbox360 haben und darüber nachdenken Haufen Kohle für ne PS3 hinzulegen....

just4FunTA
2007-03-13, 14:37:15
Du kannst die PS3 über einen Adapter natürlich auch an deinen Monitor anschließen und die dürften wohl kaum teurer sein als das VGA Kabel das man für die x360 braucht um am Monitor zu zocken.

Das du jetzt über den Kauf der PS3 nachdenkst liegt nur am Hype dem du sehr leicht verfällst (siehe x360). Versuch standhaft zu bleiben, wäre sonst etwas peinlich für dich wenn man sich deine bisherigen Beiträge der PS3 betreffend mal vor Augen führt.

Asmodeus
2007-03-13, 14:43:23
Du kannst die PS3 über einen Adapter natürlich auch an deinen Monitor anschließen und die dürften wohl kaum teurer sein als das VGA Kabel das man für die x360 braucht um am Monitor zu zocken.
...


Dabei muss aber immer bedacht werden, dass dieser Adapter (HDMI-DVI) nur auf einem HDCP-fähigen Monitor etwas bringt, sonst bleibt der Bildschirm schwarz (auch bei Spielen, wenn meine Informationen diesbezüglich noch aktuell sind). Und VGA-Ausgabe ist gar nicht vorgesehen, oder?

Gruss, Carsten.

Gouvernator
2007-03-13, 14:44:04
Meinst so ein DVI-VGA Adapter wie bei den Grafikkarten? Na dann bin ich beruhigt.

wäre sonst etwas peinlich

Mir wäre nix peinlich :D ein wenig Bastelei und laaange download sessions wären kleine Entschädigung. Ich hab irgendwie seit ich PSP und dann die Box gemoddet hab den Drang zu basteln... Mein PC hat ausgedient dafür.

Asmodeus
2007-03-13, 14:52:50
Meinst so ein DVI-VGA Adapter wie bei den Grafikkarten? Na dann bin ich beruhigt.
...


Auch wenn ich die PS3 noch nicht vor mir stehen habe, aber mit 99,9 prozentiger Wahrscheinlichkeit, wird dieser Adapter nicht funktionieren. Ein HDMI-Ausgang liefert nur digitale Signale, somit kann daraus über einen simplen Steckadapter kein analoges VGA-Signal gewonnen werden. Die Entsprechung für HDMI wäre bei DVI ein DVI-D Anschluss, auch dort werden nur noch digitale Signale übertragen. Was Du meinst sind DVI-I Anschlüsse, die sowohl das digitale, als auch das analoge Signal übertragen können (welches dann mittels Steckadapter in VGA gewandelt werden kann). Jedoch ist dieser analoge Anteil bei HDMI und DVI-D nicht enthalten.

Gruss, Carsten.

Gouvernator
2007-03-13, 14:58:45
Mist, somit verschiebt sich PS3 Kauf auf unbestimmte Zeit. Also erst wenn ich bereit wäre nochmals 600€ für ein Flachbildschirm auszugeben. Dazu muss Sony aber sehr gute Spiele parat haben :smile:
Mein Gott 1200€ ... für was... dafür kann ich mir gleich eine frau bestellen

Asmodeus
2007-03-13, 15:01:37
Mist, somit verschiebt sich PS3 Kauf auf unbestimmte Zeit. Also erst wenn ich bereit wäre nochmals 600€ für ein Flachbildschirm auszugeben. Dazu muss Sony aber sehr gute Spiele parat haben :smile:
Mein Gott 1200€ ... für was... dafür kann ich mir gleich eine frau bestellen

Puh, Glück gehabt, ich hatte schon Angst, Du kaufst eine, das Anschliessen klappt nicht und dann schimpfst und heulst Du uns hier seitenweise die Ohren voll. ;)

Gruss, Carsten.

Gouvernator
2007-03-13, 15:10:39
Das kann ich immer :redface:

Sehen wir das mal genauer an 600€ konsole+ 600€ flachbildfernseher 1200€ HD Vergnügen. XBOX360 150€ Monitor + 300€ Konsole = 450€ HD vergügen ala Sony. Also real ist es im Gegensatz zu mokas Ausführung nicht 200€ sondern richtige astronomische na sagen wir einfach 700€ !!! Da überlegt man zweimal was man kauft. Die Monitorgrösse spielt in der Berechnung keine Rolle ich hab nur das genommen was am billigsten zu bekommen sei.

Und wenn jemand meckert. Es ist üblich im Kinderzimmer einen kleinen billigen Monitor hinzustellen als die Kinder am Hauptfernseher spielen zu lassen.

Asmodeus
2007-03-13, 15:15:28
Das kann ich immer :redface:

Sehen wir das mal genauer an 600€ konsole+ 600€ flachbildfernseher 1200€ HD Vergnügen. XBOX360 150€ Monitor + 300€ Konsole = 450€ HD vergügen ala Sony. Also real ist es im Gegensatz zu mokas Ausführung nicht 200€ sondern richtige astronomische na sagen wir einfach 700€ !!! Da überlegt man zweimal was man kauft. Die Monitorgrösse spielt in der Berechnung keine Rolle ich hab nur das genommen was am billigsten zu bekommen sei.

Und wenn jemand meckert. Es ist üblich im Kinderzimmer einen kleinen billigen Monitor hinzustellen als die Kinder am Hauptfernseher spielen zu lassen.

Du kannst aber die PS3, genauso wie die 360, auch erstmal an jeden normalen Fernseher anschließen. Ob das sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage, aber beide Konsolen sind auch ohne HD-Ausgabe vollständig nutzbar.

Gruss, Carsten.

just4FunTA
2007-03-13, 15:26:43
Das kann ich immer :redface:

Sehen wir das mal genauer an 600€ konsole+ 600€ flachbildfernseher 1200€ HD Vergnügen. XBOX360 150€ Monitor + 300€ Konsole = 450€ HD vergügen ala Sony. Also real ist es im Gegensatz zu mokas Ausführung nicht 200€ sondern richtige astronomische na sagen wir einfach 700€ !!! Da überlegt man zweimal was man kauft. Die Monitorgrösse spielt in der Berechnung keine Rolle ich hab nur das genommen was am billigsten zu bekommen sei.

Das was am billigesten zu kriegen ist, ist die Kinder an nem gebrauchten PalTV für was 20 bis 30€ zocken zu lassen. Du ziehst hier vergleiche und stellst Rechnungen auf die sind wieder dermaßen typisch für dich da grausts einem wirklich.


Bei der PS3 rechnest du 1200€ für den Fernseher aber bei der x360 gibst du dich mit nem 150€ womogölich noch CRT Monitor ab? Sag mal gehts dir noch gut?

Wenn du schon fair rechnen willst mit Anschaffungskosten für TV/monitor und nicht nur die Konsolen selbst. Dann musst du ehrlich sein und klar sagen das man im Normalfall ~300€ für nen TFT ausgibt, und da macht es vom Preis her keinen Unterschied ob du den TFT an der x360 betreiben möchtest oder an der PS3. Ist ja nicht so das ein HDCP fähiger Monitor gleich 1200€ kostet.

Die kriegst doch genauso hinterhergeschmissen. Habe mich damit nicht großartig beschäftigt sondern nur mal eben kurz bei Geizhals geschaut und da kriegst zum Beispiel diesen 22" TFT für 277€ (http://geizhals.at/deutschland/LG_Electronics_Flatron_L226WT_a234472.html) der auch HDCP kann.

Dann noch für die PS3 ein HDMI DVI Kabel und für die x360 ein VGA Kabel und gut ist. Die kosten beide ja gleichviel. ~15€ bis 30€ und gut ist.

Gouvernator
2007-03-13, 15:27:13
Das ist komplett andere Rechnung und da schneidet PS3 nicht weniger schlecht ab.

Also, nehmen wir an wir besitzen wie allermeisten andere Leute keinen HD Fernseher. Welche Leute sind das? Die kennen weder BlueRay noch Linux, geschweige die Vorteile von HD. Viel mehr geht es ihnen um Kosten und Schnäppchen ala ALDI. Was denkt ihr wird so ein Familienvater tun wenn sein Sprösslich ankommt und bettelt um eine PS3? Klar, er vergleicht. Und sagt mir nicht das jemand ihm die Existenz einer Xbox360 verschweigen wird... für nur 300-400€ und genau wie PS3... nur für viel weniger Geld.
Es wird natürlich Ausnahmen geben wo PS3 vieeel cooler ist...

just4FunTA
2007-03-13, 15:28:29
Du windest und drehst dich und weisst offensichtlich überhaupt nichtmal mehr wie die ganze Diskussion angefangen hat. Echt lächerlich.:rolleyes:

Gouvernator
2007-03-13, 15:30:07
Das was am billigesten zu kriegen ist, ist die Kinder an nem gebrauchten PalTV für was 20 bis 30€ zocken zu lassen. Du ziehst hier vergleiche und stellst Rechnungen auf die sind wieder dermaßen typisch für dich da grausts einem wirklich.


Bei der PS3 rechnest du 1200€ für den Fernseher aber bei der x360 gibst du dich mit nem 150€ womogölich noch CRT Monitor ab? Sag mal gehts dir noch gut?

Wenn du schon fair rechnen willst mit Anschaffungskosten für TV/monitor und nicht nur die Konsolen selbst. Dann musst du ehrlich sein und klar sagen das man im Normalfall ~300€ für nen TFT ausgibt, und da macht es vom Preis her keinen Unterschied ob du den TFT an der x360 betreiben möchtest oder an der PS3. Ist ja nicht so das ein HDCP fähiger Monitor gleich 1200€ kostet.

Die kriegst doch genauso hinterhergeschmissen. Habe mich damit nicht großartig beschäftigt sondern nur mal eben kurz bei Geizhals geschaut und da kriegst zum Beispiel diesen 22" TFT für 277€ der auch HDCP kann.

Dann noch für die PS3 ein HDMI DVI Kabel und für die x360 ein VGA Kabel und gut ist. Die kosten beide ja gleichviel. ~15€ bis 30€ und gut ist.

Also dich würde ich nie zur Rate ziehen was solche Sachen angeht. Warum soll ich für 300€ ein 22" TFT kaufen wenn für 600€ schon ein 32" HD Fernseher gibt? Das kannst du dir villeicht kaufen aber nicht ein rational denkender Mensch.

just4FunTA
2007-03-13, 15:32:55
Also dich würde ich nie zur Rate ziehen was solche Sachen angeht. Warum soll ich für 300€ ein 22" TFT kaufen wenn für 600€ schon ein 32" HD Fernseher gibt? Das kannst du dir villeicht kaufen aber nicht ein rational denkender Mensch.

Gott bist du peinlich dir ging es um die möglichst kleine Ausgabe und du sprachst da noch von 150€ für irgend einen Schrott da. Und plötzlich gibst du einfach so 600€ aus? Alles klar.

Also nimm halt den dann kannst ihn für die x360 und PS3 nutzen und deine Argumentation ist wieder adabsurdum geführt worden.:rolleyes:

Ajax
2007-03-13, 15:34:59
Bei allem Hype, ich kann mir nicht vorstellen (was?!) so an einer PS3 so doll sein soll... Sogar als notorischer raub....er kann ich beim besten Willen nicht vorstellen was man für seine 600 steine bekommt! Da gäbe es doch genug Alternativen für 600€. Mir fällt schon was ein - 2x 8800gts, oder ein schönes CoreDuo System oder ein billiges Roller... oder ein gutes Monitor... oder oder ...

Eine Diskussion über Raubkopien ist hier unerwünscht und absolut off-topic. Provokationen gegenüber den Konsoleros sind hier ebenfalls nicht gerne gesehen. Für den OT gibt es einen Punkt. Bitte überdenke zukünftig Deine Beiträge.

Eine Diskussion über die Bepunktung ist bei Bedarf per E-Mail oder PN mit mir zu führen, denn hier ist sie OT.

Jesus
2007-03-13, 15:35:49
Gott bist du peinlich dir ging es um die möglichst kleine Ausgabe und du sprachst da noch von 150€ für irgend einen Schrott da. Und plötzlich gibst du einfach so 600€ aus? Alles klar.

Also nimm halt den dann kannst ihn für die x360 und PS3 nutzen und deine Argumentation ist wieder adabsurdum geführt worden.:rolleyes:

Is gut, melden macht frei:)

-


Hab ich das richtig verstanden das MM vorbesteller diesen Freitag schon die PS3 bekommen??

Asmodeus
2007-03-13, 15:36:31
So, jetzt nimmt sich jeder nen Lutscher und beruhigt sich wieder. Und wir kommen zu relevanteren Themen. Bei Gamefront habe ich gerade gelesen, dass Lair am 23.06. erscheinen soll :smile: in Spanien allerdings eine Einstufung ab 18 Jahren bekommen hat. :confused: Was hat man uns bei den Bildern und Videos denn da bisher "verschwiegen"? Kann man mit dem Drachen den Leuten die Köpfe abreißen? So richtig kann ich mir nicht vorstellen, was bei diesem Spiel so gewalttätig sein soll. Oder ist es noch schlimmer und wir bekommen im Spiel hemmungslosen Drachen-Sex zu sehen? :D ;)

Gruss, carsten.

Asmodeus
2007-03-13, 15:39:23
Is gut, melden macht frei:)

-


Hab ich das richtig verstanden das MM vorbesteller diesen Freitag schon die PS3 bekommen??

Ich denke, dass hast Du falsch verstanden. Wer auch immer hier vorhin von Freitag geredet hat, meinte garantiert den Freitag nächste Woche, also den 23.3. wie gehabt.

Gruss, Carsten.

just4FunTA
2007-03-13, 15:42:35
So, jetzt nimmt sich jeder nen Lutscher und beruhigt sich wieder. Und wir kommen zu relevanteren Themen. Bei Gamefront habe ich gerade gelesen, dass Lair am 23.06. erscheinen soll :smile: in Spanien allerdings eine Einstufung ab 18 Jahren bekommen hat. :confused: Was hat man uns bei den Bildern und Videos denn da bisher "verschwiegen"? Kann man mit dem Drachen den Leuten die Köpfe abreißen? So richtig kann ich mir nicht vorstellen, was bei diesem Spiel so gewalttätig sein soll. Oder ist es noch schlimmer und wir bekommen im Spiel hemmungslosen Drachen-Sex zu sehen? :D ;)

Gruss, carsten.

Der Drache kann die Menschen ja fressen, aber Köpfe abbeißen habe ich bisher noch nicht gesehen.

Asmodeus
2007-03-13, 15:48:51
Der Drache kann die Menschen ja fressen, aber Köpfe abbeißen habe ich bisher noch nicht gesehen.

Naja, z.B. bei Herr der Ringe sind haufenweise Menschen durch böse Fantasiekreaturen abgemetzelt worden und der Film ist freigegeben ab 12 glaube ich. Aber vielleicht sind die Verantwortlichen in Spanien in diesen Beziehungen ja noch kleinlicher als die Deutschen.

Gruss, Carsten.

just4FunTA
2007-03-13, 15:54:25
Wie es in Spanien ist weiß ich nicht, aber das Fressen der Leute war so das was dem Kopfabbeißen noch am ähnlichsten war. Wäre schon ne Überraschung wenn das Spiel hier ab 18 wäre.

dildo4u
2007-03-13, 16:52:16
PlayStation 3 - GDC 07 Physics Demo HD Video

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=17744

FlatlineR
2007-03-13, 19:46:12
Ich denke, dass hast Du falsch verstanden. Wer auch immer hier vorhin von Freitag geredet hat, meinte garantiert den Freitag nächste Woche, also den 23.3. wie gehabt.

Gruss, Carsten.


Richtig, aber scheinbar hat noch kein Vorbesteller irgendeine Info vom MM bekommen. Ich warte auch noch darauf, aus welchen Spielen ich mir den eins aussuchen darf. Muss ja wissen, was ich mir vorher schon bestellen kann.

Vor allem ab wann man die am 23.3 bekommt, wäre super wenn das noch vor der Arbeit wäre. Wobei, ob ich dann noch normal arbeiten kann. ;D

mbee
2007-03-13, 19:47:19
Richtig, aber scheinbar hat noch kein Vorbesteller irgendeine Info vom MM bekommen. Ich warte auch noch darauf, aus welchen Spielen ich mir den eins aussuchen darf. Muss ja wissen, was ich mir vorher schon bestellen kann.

Vor allem ab wann man die am 23.3 bekommt, wäre super wenn das noch vor der Arbeit wäre. Wobei, ob ich dann noch normal arbeiten kann. ;D

Sieht bei Amazon übrigens momentan genau so aus...
Ich habe mir sicherheitshalber schon mal einige Titel vorbestellt, die auch am 23. ausgeliefert werden, denn es wäre natürlich der Knaller, wenn die Spiel-Auswahl erst nach dem PS3-Versand stattfinden würde ;)

FlatlineR
2007-03-13, 20:08:14
Sieht bei Amazon übrigens momentan genau so aus...
Ich habe mir sicherheitshalber schon mal einige Titel vorbestellt, die auch am 23. ausgeliefert werden, denn es wäre natürlich der Knaller, wenn die Spiel-Auswahl erst nach dem PS3-Versand stattfinden würde ;)

Oder man bekommt einfach einen Gutschein, den man für irgendein Spiel eintauschen kann. Ich ruf meinen MM mal an und frage genau nach.

SimonX
2007-03-13, 22:52:49
Sind eigentlich 256MB Hauptspeicher und 256MB Grafikspeicher der PS3 nicht zu wenig um echt gute Grafik und Sound zu erzeugen? (Oder warum sieht z.B. Oblivion auf den PS3 Screenshots besser aus als auf den Screenshoots von der XBox360?)

Die XBox360 hat ja auch nur 512MB shared Speicher.

Da ich aus der PC-Welt komme erscheinen mir die Zahlen irgendwie klein.

PS: Welche Weltraum- oder Spacefight Spiele wird es für die PS3 eigentlich geben?

PPS: Ich lese mir gerade die technischen Daten auf der offizielen Seite durch und da wird sowas schwammiges wie: "Wireless (WLAN)/Bluetooth Wireless-(WLAN)-Verbindung zu PLAYSTATION3 über Bluetooth" gesagt. Hat das Ding nun WLAN, das mit meinen WLAN Router reden kann, oder doch nur Bluetooth?

NeoTH
2007-03-13, 23:55:57
Es hat Wlan und Bluetooth, Wlan aber nur bei der 60GB PS3 Version.

Mr. Cruise
2007-03-14, 01:04:38
Es hat Wlan und Bluetooth, Wlan aber nur bei der 60GB PS3 Version.

Ergänze...:D

...eine andere Version gibt es (vorerst) hier in Eurpopa auch nicht!

@Gouvernator
Echt peinlich deine Show, ich werd dich extra nicht auf ignore setzen damit ich mir jedesmal dein gesülze reinziehen kann und mich darüber kaputlachen kann, was für seltsame Leute doch gibt!:lol:

Sry für OT

@SimonX
Noch ist nichts derartiges angekündgit soweit ich weiß.
Du kannst aber von ausgehen das ein neuer Ace Combat Teil wieder seinen Weg auf die Sony Konsole finden wird;)


Peace

pt3
2007-03-14, 01:19:18
Sind eigentlich 256MB Hauptspeicher und 256MB Grafikspeicher der PS3 nicht zu wenig um echt gute Grafik und Sound zu erzeugen?

Nur mal zum Vergleich. Die Playstation 2 hatte 32MB Hauptspeicher und 4MB Grafikkartenspeicher. Und was damit möglich ist, sehen wir ja :)

00ich
2007-03-14, 01:46:25
Sind eigentlich 256MB Hauptspeicher und 256MB Grafikspeicher der PS3 nicht zu wenig um echt gute Grafik und Sound zu erzeugen? (Oder warum sieht z.B. Oblivion auf den PS3 Screenshots besser aus als auf den Screenshoots von der XBox360?)

Die XBox360 hat ja auch nur 512MB shared Speicher.

Da ich aus der PC-Welt komme erscheinen mir die Zahlen irgendwie klein.


Konsolen sind beim Speicher generell knausrig, weil das Kosten sind die sich im Laufe des Lebenszyklus der Konsole nur relativ schlecht senken lassen.
Mit 512MB sind aber PS3 und Xbox360 imo vergleichsweise sehr gut ausgestattet.
Einer PS2 mit insgesamt 32MB Haupt- und 4MB Videospeicher standen 2001 PCs mit 256+64 MB Speicher gegenüber. Dazu kommt, dass vor allem bei der PS3 immer eine HD zum Cachen von Daten bereit steht und auch die Spiele zT Installationen auf die HD anbieten. In dieser Generation sind aber die optischen Laufwerke ob nun DVD oder BluRay vergleichsweise lahm.

Zu Oblivion: das ist tatsächlich auf der PS3 grafisch verbssert. Es wurde aber angekündigt, dass auch die Xbox360 Version grafische Verbesserungen per Update erhält. In welchem Rahmen man die bekommt und ob sie PS3 Level herstellen bleibt aber abzuwarten.

Hatake
2007-03-14, 08:22:51
The Inquirer just got their PAL PS3, and like all European and Australian journalists probably should have done, the first thing they did was test out the software backwards compatability. They tried out:


God of War
MGS 2: Sons of Liberty
MGS 3: Snake Eater
Shadow of the Colossus
Guitar Hero 2
Prince of Persia: The Two Thrones
Okami
GTA: Liberty City Stories
Eragon

Final Fantasy X-2

Ratchet & Clank 3

Lumines Plus

Success rate? One game out of twelve ran. Eragon. Heh.


Quelle: http://kotaku.com/gaming/eragon/pal-ps3-backwards-compatability-progress-update-244005.php

Autsch - dachte wenigstens die Ps2 Top Titel werden alle laufen ;(

Ajax
2007-03-14, 08:34:00
[...]
@Gouvernator
Echt peinlich deine Show, ich werd dich extra nicht auf ignore setzen damit ich mir jedesmal dein gesülze reinziehen kann und mich darüber kaputlachen kann, was für seltsame Leute doch gibt!:lol:

Sry für OT

[...]
Bitte verzichte zukünftig auf solche Kommentare. Nachtreten ist hier auch nicht erwünscht. Du erhälst dafür eine Verwarnung.

gnomi
2007-03-14, 08:51:29
Autsch - dachte wenigstens die Ps2 Top Titel werden alle laufen ;(

Es soll soll ja noch ein Update kommen.
Eventuell sind diese Tests daher jetzt etwas vorschnell...

just4FunTA
2007-03-14, 08:53:58
Autsch - dachte wenigstens die Ps2 Top Titel werden alle laufen ;(

Gibt dafür einen eigenen Thread und wurde dort schon gepostet, wie gesagt erstmal abwarten bis die PS3 mit Emulator zu kaufen gibt und dann sollte auch gleich der Patch zu haben sein, dan kann man immernoch schauen was läuft und was nicht.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5322875#post5322875

CEO
2007-03-14, 09:08:33
With God of War 2 just hitting stores, Sony has begun talking about the future of the God of War series. God of War 3 has been revealed to be in the works for PS3 and it will feature rumble support (the first confirmation that rumble is on the way to PS3) as well as 1080p resolution. Also, God of War is headed to the PSP and it promises to be "epic" in scope. "It is big. There are hooks in the PSP story that I actually wrote from one of my first stories for God of War 2, said director Cory Barlog.

1up

Jesus
2007-03-14, 09:10:28
Autsch - dachte wenigstens die Ps2 Top Titel werden alle laufen ;(

Alt. Da wurde auch mit der Firmware 1.50 getestet, kein wunder das da nichts läuft...

_

WarHawk doch auch Disc:

http://ps3.ign.com/articles/772/772517p1.html

_

EA vice Neil Young über LBP:

I was very, very impressed with the whole sort of Game 3.0 initiative. There are a lot of Sony haters out there right now and you just should never underestimate what that company is capable of doing. They've got a great platform and they showed some pretty cool and compelling software today. I think Home can change the way you feel about the platform and the way you feel about interface as the sort of default interface for the platform, so that's interesting. I've personally been a huge fan of SingStar, predominantly because I'm British and all British people strangely love karaoke. ... And LittleBigPlanet is amazing. I mean, amazing. That might be the first application that you could only do on the PS3. It's very physics intensive... it's just wonderful. And it makes me happy about the business; it makes me happy for Sony and Phil.

http://biz.gamedaily.com/industry/in...d=15478&page=1

xie
2007-03-14, 11:01:42
Alt. Da wurde auch mit der Firmware 1.50 getestet, kein wunder das da nichts läuft...

Richtig, wer erwartet schon, dass auf ner Konsole ohne Updates und Patches überhaupt was läuft?

just4FunTA
2007-03-14, 11:26:08
Richtig, wer erwartet schon, dass auf ner Konsole ohne Updates und Patches überhaupt was läuft?

Mit dem EU Launch wird es diese "neue" PS3 ohne EE zum ersten mal geben und davor wurde das über die Hardwarelösung gemacht, ist also nicht wirklich verwunderlich das man patchen muss.

Und das Konsole und Patchen nicht mehr zusammengehören kanste vergessen, das Patchen wurde mit der ersten xbox eingeführt als man ihr eine Festplatte verpasst hat und einen InetAnschluß, und davon wird jetzt bei den neuen Konsolen dank der Verbreitung von Breitbandinternet auch reger Gebrauch gemacht.

Das ist so ein Vorteil der Konsolen der schon längst gestorben ist. Bei der Wii mag das anders sein, aber das weiss ich nicht, das Ding ist für mich so interessant wie ein Toaster.
-------------------------------------------------------------

Infos direkt von Phil Harrison (ua. Abwärtskompatibilität)

Die Euro Version der PS3 soll zur Zeit mit über 1200 PS2 Titeln kompatibel sein. Weitere sollen via Firmware Update folgen. Die Euro PS3 muss jedoch dazu geupdatet werden, da die Firmware 1.6 noch nicht aufgespielt ist

Da stehen noch ein paar andere Dinge wie zum Beispiel woran sie gerade bei Home arbeiten und was für die Zukunft geplant ist. Außerdem noch das es dieses Jahr noch "eine neue HD Kamera mit eingebauten Mikrofon und räumlicher Erkennung" geben soll.

Das könnte ihr aber hier alles selbst nachlesen. (http://www.onpsx.de/news_14367.html)

Mischler
2007-03-14, 11:39:25
Das ist so ein Vorteil der Konsolen der schon längst gestorben ist. Bei der Wii mag das anders sein, aber das weiss ich nicht

Es gibt auch beim Wii Software Updates.

SamLombardo
2007-03-14, 11:42:14
Nur mal zum Vergleich. Die Playstation 2 hatte 32MB Hauptspeicher und 4MB Grafikkartenspeicher. Und was damit möglich ist, sehen wir ja :)
Aber in Fernsehauflösung. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Speziell die angestrebte 1080p Auflösung (1920x1080!) braucht Speicher nicht zu knapp. Insofern bin ich auch leicht skeptisch.

SimonX
2007-03-14, 12:04:16
Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/86693

Wird sich das auch direkt auf den PS3 Blue-Ray Player auswirken?
Wenn dem so ist wäre für mich Blu-Ray nicht mehr so attraktiv.

00ich
2007-03-14, 12:04:30
Aber in Fernsehauflösung. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Speziell die angestrebte 1080p Auflösung (1920x1080!) braucht Speicher nicht zu knapp. Insofern bin ich auch leicht skeptisch.

Wenn ich mich nicht vertue sind das unter 25MB die für 1080p verbraucht werden.

SimonX
2007-03-14, 12:19:14
@00ich

Bei solch einer Auflösung braucht man aber auch hochauflösende Texturen.

Hier mal ein Link zu dem Gfx-Speicher-Verbrauch von aktuellen Spielen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=298823

Oblivion kommt da noch mit nur 300MiB weg, wo aber auch nur die orginal Texturen drin sind. Mit den 2048x2048 Highres-Texturen aus dem 1,6 GiB grossen Quarls Texture Pack 3 werden es sicher knapp 512MiB. Da fragt man sich doch schon wie 256MiB einer PS3 da ausreichen können. Kann ja nur über Kompression gehen. Die Rechenpower dafür hat die PS3 ja.

So nebenbei glaube ich, das die grafischen Verbesserungen von Oblivion genau da her kommen. Ich hoffe mal das Quarl dafür auch Geld bekommt.

just4FunTA
2007-03-14, 12:23:54
Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/86693

Wird sich das auch direkt auf den PS3 Blue-Ray Player auswirken?
Wenn dem so ist wäre für mich Blu-Ray nicht mehr so attraktiv.

Wohl kaum, scheint wohl irgendwie mit dem OEM Player zusammenzuhängen das da genutzt wird um die Filme auf dem Laufwerk abzuspielen. Da hat die PS3 nichts mit am Hut.


So nebenbei glaube ich, das die grafischen Verbesserungen von Oblivion genau da her kommen. Ich hoffe mal das Quarl dafür auch Geld bekommt.

Also mit der Annahme stehst du wohl so ziemlich alleine da.

00ich
2007-03-14, 12:33:32
@00ich

Bei solch einer Auflösung braucht man aber auch hochauflösende Texturen.

Hier mal ein Link zu dem Gfx-Speicher-Verbrauch von aktuellen Spielen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=298823

Oblivion kommt da noch mit nur 300MiB weg, wo aber auch nur die orginal Texturen drin sind. Mit den 2048x2048 Highres-Texturen aus dem 1,6 GiB grossen Quarls Texture Pack 3 werden es sicher knapp 512MiB. Da fragt man sich doch schon wie 256MiB einer PS3 da ausreichen können. Kann ja nur über Kompression gehen. Die Rechenpower dafür hat die PS3 ja.

So nebenbei glaube ich, das die grafischen Verbesserungen von Oblivion genau da her kommen. Ich hoffe mal das Quarl dafür auch Geld bekommt.

Der Grafikchip der PS3 kann auf beide Speicherbereiche, also effektiv 512MB (abzüglich des PS3 OS), zugreifen.
Wenn ich ein Interview mit Peter(?) Hines von Bethesda richtig verstanden habe, dann haben sie einen Art Trilinearen Filter als Shader gebastelt, der jetzt die Matschtextur für weiter entfernte Gebiete noch für eine gewisse Entfernung mit der hochauflösenden Textur für den Nahbereich verblendet, anstatt wie bisher einfach nur diese Matschtextur zu verwenden. Das sorgt dafür, dass die Texturen in mittlerer Entfernung schärfer wirken.
Genau das ist auch das Update, dass auch noch für PC und Xbox360 erscheinen soll. Manche wollen bei der PS3 Version auch zusätzlich noch AF gesehen haben, was dann so definitiv nicht in die XBox Version kommen würde.

Asmodeus
2007-03-14, 12:35:01
Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/86693

Wird sich das auch direkt auf den PS3 Blue-Ray Player auswirken?
Wenn dem so ist wäre für mich Blu-Ray nicht mehr so attraktiv.

Gerade bei der PS3 wird diese Schlüsselerneuerung wohl recht einfach von Sony selbst über das Netz mittels Firmwareupdate realisiert werden. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dafür dann eine Gebühr verlangt wird. Bei PC-Laufwerken und Stand-Alone Geräten (nicht alle Player werden über einen LAN-Anschluss verfügen) kann die Sache natürlich anders aussehen.

Gruss, Carsten.

xie
2007-03-14, 12:43:05
Es gibt auch beim Wii Software Updates.
Der Unterschied ist, dass neue Funktionen (Wii-Kanäle) dazukommen, man aber auch ohne Updates alle GC/Wii games problemlos zocken kann. Mit patchen gäbe es aufgrund der nichtvorhandenen Festplatte eher Probleme. Wenn aber die PS3 beim europarelease schon auf aktuellem Stand ist und alle Spiele laufen soll mir das recht sein, hauptsache man muss nicht nachträglich updaten um bestimmte Spiele spielen zu können.

Jesus
2007-03-14, 12:44:36
Ehm, darf man fragen wo mein Post (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5325208&postcount=667)hingekommen ist???:|

just4FunTA
2007-03-14, 12:50:57
Der Unterschied ist, dass neue Funktionen (Wii-Kanäle) dazukommen, man aber auch ohne Updates alle GC/Wii games problemlos zocken kann. Mit patchen gäbe es aufgrund der nichtvorhandenen Festplatte eher Probleme. Wenn aber die PS3 beim europarelease schon auf aktuellem Stand ist und alle Spiele laufen soll mir das recht sein, hauptsache man muss nicht nachträglich updaten um bestimmte Spiele spielen zu können.

Es geht hier um die alten PS2 Spiele diese werden auf der PS3 emuliert, es wird also auf jedenfall mal nötig sein im Laufe der Zeit den einen oder anderen Patch zu installieren mit dem dann mehr PS2 Spiele unterstützt werden.

Das lässt sich bei einer Emulation nicht anders lösen.

Chronicle
2007-03-14, 14:28:40
Ehm, darf man fragen wo mein Post (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5325208&postcount=667)hingekommen ist???:|

Drück mal auf den kleinen orangenen Pfeil im Quote dann siehste deinen Beitrag.

just4FunTA
2007-03-14, 14:34:32
Drück mal auf den kleinen orangenen Pfeil im Quote dann siehste deinen Beitrag.

hehe witzbold der Beitrag war weg..

---------------------------------------------------------

PS3: Jetzt wird High Definition erlebbar wie noch nie Quelle OnPsx (http://www.onpsx.de/news_14368.html)

Sony wird im Launchzeitraum (die ersten 3 Monate) ganz schön druck machen mit der PS3. In dem Artikel steht einiges zum Marketing und der Schulung der Verkäufer und wie man das Produkt (PS3) am PoS präsentieren möchte.

Erwähnenswert fand ich das folgende:


Die „Academy Mobile“ von Sony wird vier Wochen lang ab Mitte März rund um die Themen PLAYSTATION 3, BRAVIA und Blu-ray die Multimedia-Abteilungen aller großen Fachmärkte und Kaufhäuser die Kompetenz zu Produkt und Technologie vermitteln.

Über 300 Handelspartner werden in der Launchwoche ab dem 19. März mit Dekomaterial und Interieur im Stil der Marken-Kampagne „This Is Living“ ausgestattet. Damit High Definition live und mit allen Sinnen erlebt werden kann, wird PS3 über 42’’ große Full HD Sony BRAVIA LCD-Bildschirme präsentiert.


Das sie einen 42" TV nutzen um die PS3 zu präsentieren ist ne gute Idee, schließlich ist der TV allein schon imposant und macht jetzt mehr her als die kleinen TVs die für die x360 genutzt wurden.

icemanemp
2007-03-14, 16:09:11
Das sie einen 42" TV nutzen um die PS3 zu präsentieren ist ne gute Idee, schließlich ist der TV allein schon imposant und macht jetzt mehr her als die kleinen TVs die für die x360 genutzt wurden.
Das stimmt, aber für den Preis der X-2000er Serie, kann man sich eben 2x XBOX 360 + 2x 26" oder 32" HD-Ready Bildschirme hinstellen. Die normalen Kunden fahren trotzdem darauf ab, bis sie den Preis sehen oder daheim die PS3 an die Röhre oder ein anderes HD-Ready Gerät anschliessen...

just4FunTA
2007-03-14, 16:39:02
Das stimmt, aber für den Preis der X-2000er Serie, kann man sich eben 2x XBOX 360 + 2x 26" oder 32" HD-Ready Bildschirme hinstellen. Die normalen Kunden fahren trotzdem darauf ab, bis sie den Preis sehen oder daheim die PS3 an die Röhre oder ein anderes HD-Ready Gerät anschliessen...

Wie du schon selbst sagst es geht nur darum die Kunden so gut wie möglich zu beeindrucken und das dürfte mit dem fetten TV schon recht gut klappen. ;)

SimonX
2007-03-14, 16:46:08
Ich habe jetzt entschieden, das ich mir die PS3 kaufen werde. Ich habe einen 43" Plasma von Pioneer der wohl nur HDMI 1.1 hat (vielleicht hilft ein Firmwareuprade), der aber 1080p24 perfekt darstellen kann (soll die PS3 ja bald können). Meine Sound-Anlage kann auch DTS 7.1 über optisches Kabel.

Ob ich gleich beim Launch zugreife, oder noch 2-3 Monate warte weis ich noch nicht. (Ich würde gerne einen 65nm Cell haben, der sicher weniger Leistung verbraucht und dadurch weniger Hitze und dadurch weniger Läuftergeräusche erzeugt)

Der Hauptgrund für die PS3 sind die vielen Extras, die den Preis sehr relativieren. Das Spielangebot für echte PS3 Spiele, die die Hardware richtig ausnutzen ist eher dünn, aber das Potential ist da. Ein weiterer Pluspunkt ist das Linux direkt von Sony/IBM unterstützt wird, und das die Hardware mit grosser Sicherheit mehr leistet als die 1.5 Jahre alte XBox. Dadurch ist man nicht nur Konsument von Spielen, sondern kann selbst mal ein bischen basteln.

xL|Sonic
2007-03-14, 17:49:05
Wie du schon selbst sagst es geht nur darum die Kunden so gut wie möglich zu beeindrucken und das dürfte mit dem fetten TV schon recht gut klappen. ;)

Tja fragt sich nur ob das so eine gute Idee ist. kann auch genau in die falsche Richtung gehen. Nämlich das die Kunden vom hohen Preis abgeschreckt werden oder aber dann enttäuscht sind, wenn sie eben nicht so große Bildschirme haben.
Für die Kundschaft, die das nötige Kleingeld hat, dürfte es aufjedenfall beeindruckend sein.

just4FunTA
2007-03-14, 18:00:58
Vom hohen Preis des Tvs? Das spielt ja keine Rolle, die PS3 soll sie ja beeindrucken und unterbewusst schiebt man das Beeindruckt sein das Teilweise auch vom TV kommen wird auch der PS3 zu.

Und die die dann auch noch den fetten TV kaufen dürften Sony erst recht recht sein.

Für die Kundschaft, die das nötige Kleingeld hat, dürfte es aufjedenfall beeindruckend sein.

Gerade die die es nicht haben dürften wohl noch mehr Beeindruckt sein. Für diejenigen für die das Peanuts sind die haben ja eh schon so einen fetten TV zu hause..

Mr. Cruise
2007-03-14, 18:47:14
Tja fragt sich nur ob das so eine gute Idee ist. kann auch genau in die falsche Richtung gehen. Nämlich das die Kunden vom hohen Preis abgeschreckt werden oder aber dann enttäuscht sind, wenn sie eben nicht so große Bildschirme haben.
Für die Kundschaft, die das nötige Kleingeld hat, dürfte es aufjedenfall beeindruckend sein.

Mit Sicherheit nicht.
Es ist sicher für alle interessant!

Kollegen, ob Arbeitlos oder Student, alle waren von der Bildqualität beeindruckt, ob sich das einer leisten kann ist was anderes, aber beeindrucken tuts jeden und primär geht es darum, den Kunden davn zu überzeugen, das sein Produkt sich "wirklich" von anderen absetzt, QUALITATIV!

Als zweites folgt dann, den Kunden in soweit zu überzeugen, das er soviel Geld auftreibt um so einen kauf in der Preisklasse tätigen zu können.

PS: Die meisten denken sich sicher das dieser TV sicher die optimale Bildqualität dieser SPielekonsole raushiolt, aber die meisten wissen nicht, in wie weit sich die größe und die Eigenschaften eines billigeren Geräts in Wirklichkeit auf die Bildqualität auswirken, die meisten gehn von einem geringfügigem Unterschied aus, daher ist Sonys Vorgehnsweise schon so in Ordnung.

Ich glaube hier SOny einen Fehler mit diesem Schritt zu unterstellen ist ein dicker Fehler:)
Marketinggötter schlecht hin, mehr sag ich nicht;D

/edit:

Ok, Mocka´s Beitrag hab ich jetzt überlesen:D
So wars gemeint:)

Jesus
2007-03-14, 19:52:30
^^

Ich möchte dabei nur daran erinnern, dass zum 360 Launch bspw. im MM die Konsolen vielerorts zwar am LCD, aber über Composite angeschlossen waren, weils die werten Mitarbeiter eben nicht gewusst haben (und die PS2s sinnigerweise am viel grössern Plasma mit GT4 liefen, zumindest hier bei uns :) ).

Auch nicht unbedingt dem Absatz dienlich...

HD-Ronny
2007-03-14, 20:37:46
Man sollte doch davon ausgehen können das die Fachkräfte in den Elekrtogroßmärkten es gebacken kriegen eine HDMI Verbindung zu bewerkstelligen.Vielleicht hätte Sony doch ein HDMI Kabel dabeilegen sollen,mir graut es schon davor eine PS3 mittels Composite an einen 42"er angeschlossen zu sehen...

dildo4u
2007-03-14, 20:43:29
Man sollte doch davon ausgehen können das die Fachkräfte in den Elekrtogroßmärkten es gebacken kriegen eine HDMI Verbindung zu bewerkstelligen.Vielleicht hätte Sony doch ein HDMI Kabel dabeilegen sollen,mir graut es schon davor eine PS3 mittels Composite an einen 42"er angeschlossen zu sehen...
Musst du doch nicht hol dir eine und schließ die Fachmännisch an. ;)

deekey777
2007-03-14, 22:14:27
Playstation 3 mit digitalem Fernsehempfang (http://www.heise.de/newsticker/meldung/86736)
Interessant, wirklich interessant. Die PS3 hat bestimmt USB 2.0?
Unterstützt der RSX den CELL bei BD-Wiedergabe eigentlich? Wenn nicht, dann kann man aus der PS3 eine schöne MM-Zentrale machen (ohne diese zu hacken, da man aktuell keinen Zugriff auf den RSX hat).

mbee
2007-03-14, 22:21:35
Man sollte doch davon ausgehen können das die Fachkräfte in den Elekrtogroßmärkten es gebacken kriegen eine HDMI Verbindung zu bewerkstelligen.Vielleicht hätte Sony doch ein HDMI Kabel dabeilegen sollen,mir graut es schon davor eine PS3 mittels Composite an einen 42"er angeschlossen zu sehen...

Fachkräfte? Im Blödmarkt? Du scherzt... ;) Hier im MM und Saturn in Köln war die 360 via Scart an die Samsung LCD-TVs angeschlossen. Das ist schon ne reife Leistung :usad: Insofern ist das eine recht gute Aktion von Sony.

just4FunTA
2007-03-14, 22:53:45
Playstation 3 mit digitalem Fernsehempfang (http://www.heise.de/newsticker/meldung/86736)
Interessant, wirklich interessant. Die PS3 hat bestimmt USB 2.0?
Unterstützt der RSX den CELL bei BD-Wiedergabe eigentlich? Wenn nicht, dann kann man aus der PS3 eine schöne MM-Zentrale machen (ohne diese zu hacken, da man aktuell keinen Zugriff auf den RSX hat).

Jep usb2. Ob der RSX den Cell bei der Wiedergabe unterstützt weiß ich jetzt nicht, aber die CPU ist schnell genug zum wiedergeben von HD Material wenn man die Software für die CPU anpasst.


flash flv player für die ps3

http://www.onlinelib.de/ps3/ps3CellFlvPlayer.html

hier spielen wir zunächst ein flv ohne cell optimierung ab, dann mit. die cpu sinkt pro flv runter auf 40% pro stream. somit können wir 2 hdtv flv streams in der auflösung 1920x1080 abpsielen. sound geht nur 1 x gleichzeitig...

das zweite video zeigt dvb-t digitaler empfang auf der ps3:

http://www.onlinelib.de/ps3/ps3DvbTPlayer.html

ich habe eine cinergy t2 genommen und ein paar sachen wie das decoding auf den cell portiert. verbraucht derzeit 8-12% cpu. ich denke man könnte es noch auf 1 -2% runter kriegen.

ziel des ganzes ist ein mediacenter für die ps3 mit digital fernsehen, vod und sogar weltweiter fernsehempfang aller satelliten programme übers internet. wobei das letzte das schwierigste sein wird.

ich denke ich werde die ganzen treiber für die hardware sachen als free-ware releasen sobald diese fertig sind. dann können auch andere entwickler damit arbeiten.


Link zum Flashforum. (http://www.flashforum.de/forum/showpost.php?p=1591500&postcount=13)


Das hatte icemanemp hier gepostet und wie es der Zufall so will ist der übernächste Beitrag von dir. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5290832#post5290832) ;)

v0idz
2007-03-14, 23:26:18
Ist auch mal interessant:

The site warns that the US version of the PlayStation 3 comes with a sizeable 380W power supply, which is over twice as big as its main competitor, Microsoft's Xbox 360 at 165W, and over seven times more power hungry than the PlayStation 2.

http://www.vnunet.com/vnunet/news/2185483/ps3-slammed-power-consumption

dildo4u
2007-03-14, 23:44:40
Ist auch mal interessant:



http://www.vnunet.com/vnunet/news/2185483/ps3-slammed-power-consumption
Auch interressant ist das die PS 3 nur maximal 200Watt von den möglichen 380W des Netzteils nutzt. ;)

http://www.hardcoreware.net/image.php?src=5480&ts=1172056422

http://www.hardcoreware.net/reviews/review-356-2.htm

HD-Ronny
2007-03-15, 00:55:55
Musst du doch nicht hol dir eine und schließ die Fachmännisch an. ;)

Ich bin schon länger HD-ready :D
HDMI Kabel liegt schon anschlussbereit (beim lidl gekauft,sehr gute Qualität),ein Steckdose ist für die PS3 freigemacht,Kohle ist parat.Leider dauert es noch ein paar Tage... :(

xL|Sonic
2007-03-15, 02:14:07
PlayStation 3 - GDC 07 Yellow Dog Linux Interview HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17785&type=wmv)

icemanemp
2007-03-15, 08:09:51
Playstation 3 mit digitalem Fernsehempfang (http://www.heise.de/newsticker/meldung/86736)
Interessant, wirklich interessant. Die PS3 hat bestimmt USB 2.0?
Unterstützt der RSX den CELL bei BD-Wiedergabe eigentlich? Wenn nicht, dann kann man aus der PS3 eine schöne MM-Zentrale machen (ohne diese zu hacken, da man aktuell keinen Zugriff auf den RSX hat).

Wie Moka83 schon bemerkt hat. Der CELL richtig programmiert hat mal eben die Power 2x 1920x1080 Stream umzuwandeln oder wie er schrieb DVB-T mit Skaler und Effekten on the fly auszustatten und zu nutzen. Leider geht die Seite der Firma, wo der Typ arbeitet nicht, nur die Hauptseite, aber da steht das sie ein Multimediacenter anbieten, aber ich glaube seine Tests waren nur auf FLV-Streaming bezogen, da er ja dazu die PS3 nutzen wollte. Das mit dem DVB-T war nur ein Test.

Wenn du dich mehr für das Thema interessierts, dann kann ich dir ein Cebit-Besuch bei der C't empfehlen (Stellen an deren Stand ne PS3 mit DVB-T Empfang vor...) und zusätzlich noch deren extra Heft über die PS3, wo alles über die PS3 erklärt wird, auch Programmierung und Linux Multimedianutzung mit DVB-T, soweit ich weiss. Such einfach mal auf der Heise.de Seite nach diesem Extraheft, da sollte ja irgendwo ganz neu sein und Werbung dafür gemacht werden... Oder frage den 3D-Center User TobiWanKenobi, der ja bei Heise arbeitet, was alles in dem Sonderheft drin ist...

TobiWahnKenobi
2007-03-15, 08:35:32
was da alles drinsteht, kann und darf ich unmöglich verraten ;) aber für interessierte lohnt es sich allemal. neben infos rund um die PS3, zu bildschirmen, filmen, spielen und technik, findet sich auch eine linux-distri auf DVD im heft, womit jeder PS3-käufer sofort loslegen kann, den freien teil der konsole in einen PC zu verwandeln.

auf die cebit gehe ich erst am samstag und werde dann mal am heise-stand rumlungern.. rein privat mit frauchen.


(..)

mfg
tobi

Ronin2k
2007-03-15, 08:43:13
wann kommt denn der ct special zur ps3?^^

TobiWahnKenobi
2007-03-15, 09:12:30
gibt's das noch nicht.. ? auf meiner ausgabe steht leider kein datum, was ja eigentlich sonst auf jeder c't steht. da das gedruckte heft aber schon fertig ist, denke ich, wird es die tage kommen.. falls es echt noch nicht da ist.


(..)

mfg
tobi

just4FunTA
2007-03-15, 09:15:04
Das Sonderheft ist ab Montag, dem 19. März, im Zeitschriftenhandel erhältlich und kann ab sofort online bestellt werden. Der Preis liegt bei 8,50 Euro, der Versand innerhalb Europas erfolgt kostenfrei. (hag/c't)

Man muss nur dem Link von DK777 folgen und dann findet man die Info recht schnell da steht auch was so alles im Heft zu finden sein wird.

Heise Online C´t Special (http://www.heise.de/newsticker/meldung/86624)

micki
2007-03-15, 09:45:33
http://www.hardcoreware.net/image.php?src=5480&ts=1172056422

http://www.hardcoreware.net/reviews/review-356-2.htm
die x360 und ps3 nehmen sich ja echt nichts, wenn man mal die panikmache dass die ps3 noch viel mehr strom schluckt als ne x360 in erinnerung ruft ist das echt laecherlich, vor allem mit den ganzen dummbatzen die die leistungsfaehigkeit des netzteils als grundlage nahmen, lol.
was ich ein wenig besorgt ist, das die X360 irgendwie am limit vom netzteil arbeitet, sonst hat man ja irgendwie noch reserven wenn man sich selbst ein netzteil anschaft, damit es stabil arbeiten kann.

FlatlineR
2007-03-15, 09:50:58
Man muss nur dem Link von DK777 folgen und dann findet man die Info recht schnell da steht auch was so alles im Heft zu finden sein wird.

Heise Online C´t Special (http://www.heise.de/newsticker/meldung/86624)

Oder meinem vor paar Seiten:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5322809&postcount=629

Akira20
2007-03-15, 11:58:44
Oder meinem vor paar Seiten:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5322809&postcount=629
Wieso schreibt man nicht einfach, dass das Heft am 19.3 erscheint :crazy: ...

MfG
Akira20

just4FunTA
2007-03-15, 12:30:29
Wieso schreibt man nicht einfach, dass das Heft am 19.3 erscheint :crazy: ...

MfG
Akira20

Steht doch da -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5327733#post5327733 ;)

dildo4u
2007-03-15, 16:13:31
Cebit 2007 "Logitech bringt Tastatur und Controller für PS3"

Logitech Cordless Precision Controller

http://pics.computerbase.de/1/7/4/5/0/10.jpg

Logitech ChillStream Controller für PS3

http://pics.computerbase.de/1/7/4/5/0/8.jpg

Logitech Cordless MediaBoard

http://pics.computerbase.de/1/7/4/5/0/2.jpg

http://www.computerbase.de/news/hardware/peripherie/eingabegeraete/2007/maerz/logitech_tastatur_controller_ps3/

(del)
2007-03-15, 18:18:34
Wie geil...

Die seitlichen Öffnungen sollen den Schweiß auffangen oder wie soll ich mir das vorstellen? Sieht auf jeden Fall reichlich dämlich aus.

Shaft
2007-03-15, 18:23:06
Wie geil...

Die seitlichen Öffnungen sollen den Schweiß auffangen oder wie soll ich mir das vorstellen? Sieht auf jeden Fall reichlich dämlich aus.


Afaik ist das der Controller mit Ventilation, soll Schweißhände unterbinden. Naja, wers braucht, die Auslässe sollen auch stören.

xL|Sonic
2007-03-15, 18:58:56
Steht schon auf der letzten Seite dildo4u ;)

Die Preise für die Logitech Peripherie ist z.T. aber ziemlich gesalzen.

FlatlineR
2007-03-15, 20:14:39
Habe gerade ausm Briefkasten das c`t Special zur Playstation 3 rausgezogen. Kommt ja schon recht früh, wenn man im Internet bestellt.

xL|Sonic
2007-03-15, 22:03:33
The Darkness - Story Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17845&type=wmv)

Einfach nur hammer geil.

John Williams
2007-03-16, 00:01:27
PS3 Countdown

6 Tage
23 Stunden
58 Minuten
33 Sekunden

deekey777
2007-03-16, 00:05:21
PS3 Countdown

6 Tage
23 Stunden
58 Minuten
33 Sekunden
Keine Countdown-Postings bitte.:)

John Williams
2007-03-16, 00:07:12
Keine Countdown-Postings bitte.:)

Zur Kenntnis genommen.

HotSalsa
2007-03-16, 01:51:14
Neue Verkaufszahlen aus den USA: www.gamefront.de

XBox360 fast doppelt so hoch wie PS3

Dunkeltier
2007-03-16, 06:10:38
Neue Verkaufszahlen aus den USA: www.gamefront.de

XBox360 fast doppelt so hoch wie PS3


Hm, das ist etwas bitter. Denn die XBox 360 ist wesentlich länger auf dem Markt, wodurch dieser mit der Microsoft-Konsole eigentlich gesättigt sein sollte. Allerdings habe ich schon vorher meinen Unmut über den Preis der Sony Playstation 3 und dessen Spieleangebot geäußert. Nun, dieser schlägt sich derzeit in den Verkaufszahlen voll nieder. Wii dürfte "irgendwann" auch einen gigantischen Knick in den Verkaufszahlen bekommen. An für sich finde ich Wii gar nicht einmal so schlecht, wären genügend "must have" Titel verfügbar. Das Ding ist nun schon ein paar Monate draußen, und außer Zelda Teil XXVIII gibt es nur Quadrotrillionen an Mini-Spielen. Für die Langzeitmotiviation ist dies ebenso wenig förderlich wie die schon etwas angestaubte Technik und leere Versprechungen.

xL|Sonic
2007-03-16, 06:15:28
Dafür das es aber außer Zelda bisher nur die paar Minispiele gibt, verkauft sich Wii aber doch hervorragend.
Wenn dann noch irgendwann die ganzen Toptitel dazu kommen, warum sollte sich das dann ändern?
Wii ist bei dieser Generation einfach die Mainstreamkonsole und wird in die Fußstapfen der PS2 für einen längeren Zeitraum treten.

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe. Der Großteil der Konsolenbasis wird eben nicht durch Titel wie Final Fantasy, Gran Turismo, Metal Gear Solid ausgemacht.
Die 10-20 Millionen kaufen sich eh so gut wie alle Spitzentitel und das womöglich noch auf anderen Konsolen, im Gegensatz zu den vielen Käufern, die sich ne PS2 mal nur wegen Eyetoy oder Singstar gekauft haben.

Dunkeltier
2007-03-16, 06:29:11
Dafür das es aber außer Zelda bisher nur die paar Minispiele gibt, verkauft sich Wii aber doch hervorragend.
Wenn dann noch irgendwann die ganzen Toptitel dazu kommen, warum sollte sich das dann ändern?
Wii ist bei dieser Generation einfach die Mainstreamkonsole und wird in die Fußstapfen der PS2 für einen längeren Zeitraum treten.

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe. Der Großteil der Konsolenbasis wird eben nicht durch Titel wie Final Fantasy, Gran Turismo, Metal Gear Solid ausgemacht.
Die 10-20 Millionen kaufen sich eh so gut wie alle Spitzentitel und das womöglich noch auf anderen Konsolen, im Gegensatz zu den vielen Käufern, die sich ne PS2 mal nur wegen Eyetoy oder Singstar gekauft haben.

Hardware allein verkauft aber noch keine Software. Und bisher ist außer lauter Ankündigungen von Nintendo nicht viel neues an Spieleperlen gekommen. Eigentlich kam bisher gar nichts weiter... Nicht einmal Top-Titel wie das neue Mario Galaxy. Oder ein neues Resident Evil oder irgendeine Eigenkreation eines brutalen Metzelspiels (wo man sich den Arm in den Zombiehorden auskugelt) - geschweige denn Spiele auf LSD welche nicht nur aus lauter Minispielchen wie "Rayman - Raving Rabbits" bestehen.

Singstar und die diversen Minispielsammlungen mögen sich zwar gut verkaufen, haben für mich nicht viel mit echten Spielen zu tun. Und angefixte Menschen, die vorher nicht viel mit Konsolen am Hut hatten, werden sich nicht ewig mit Party-Games Marke "Die sind doch alle gleich!" zufrieden geben.

TheCounter
2007-03-16, 07:06:03
Das sich die PS3 in den USA nicht so gut verkauft liegt halt am fehlenden Spieleangebot (siehe die Software Verkaufscharts) und evlt. am hohen Preis. Bin mal sehr auf die Europa Verkaufszahlen der PS3 nächstes Monat gespannt.

Ajax
2007-03-16, 12:18:49
Themenfremde Beiträge entfernt.
Bleibt bitte beim Thema und unterlasst Bashereien auf die Konkurrenz.

CEO, ich bitte Dich darum, Dich etwas zurück zu nehmen. Deine subjektiv geprägten Beiträge sind für das Klima nicht immer zuträglich.

dildo4u
2007-03-16, 14:22:40
Ferrari Challenge kehrt zurück

"Ferrari und System 3 haben heute ein neues Ferrari Challenge angekündigt, welches sich für PS3, Wii, PSP und NDS in Entwicklung beindet.

Viele Details sind noch nicht bekannt, jedoch wird es reale Autos und Strecken, sowie eine authentische Ferrari Renndynamik bieten.

Die PS3-Version soll zudem die Technologie der Konsole ausnutzen und einen Online-Modus für bis zu 16 Spieler bieten,..."

http://www.consolewars.de/news/15658/ferrari_challenge_kehrt_zurueck/

xL|Sonic
2007-03-16, 14:29:39
System 3, von denen Last Ninja kommt (was sich aktuell ja in Entwicklung für die Xbox 360 befindet)?
Hmm...also F355 Challenge auf dem Dreamcast ist ja eine Automatenumsetzung gewesen, der aus der Feder von Yu Suzuki stammt (AM2). Acclaim hatte das Spiel damals ja nur published.
Somit dürfte das Spiel wohl was anderes, werden, als man erst erwartet.
Die Konsolenkombination ist auch mal sehr merkwürdig.
PS3 und Wii + Handhelds, aber keine Xbox 360?

Mr. Cruise
2007-03-16, 15:02:58
Jou, hab ich mir auch gedacht.
Wieso Wii, aber dann keine XBox 360 X-D

Ich denk mal die denken sich das dieser Titel mehr diese Zockerrichtng wie sie bei der PS3 oder Wii vertreten sind, besser berkäuft, (wäre für mich jetzt der plausibelste Grund) aber dann auf so eine HW Base verzichten? Check ich nicht!

Naja, ich denke mal das es ein Druckfehler oder so was ist oder das Ding wird einfach später umgesetzt, wäre anders gesehen ziemlich strange!


/edit

neues Lair Pic;)
http://www.bildhoster.de/uploads/16.03.2007_13:46:17_lairmars2.jpg

OnPSX.de

PS: einfach "Traumhaft"

xL|Sonic
2007-03-16, 15:30:23
Sieht nice aus.
Zu Ferrari Challenge: Naja, die Xbox ist eigentlich ja durch ihren Ruf schon für viele mehr Rennspiel und Shooterkonsole, von daher ist sie eigentlich im Gegensatz zum Wii prädestiniert für neue Rennspiele.
Naja, mal schaun was draus wird.

dildo4u
2007-03-16, 16:45:09
PlayStation Edge: 40 Bilder und ein Video

"Hier sind vierzig Bilder und ein Video zum Entwicklungs-Werkzeug PlayStation Edge von Sony, das auf der Game Developers Conference präsentiert wurde.

Das Video zeigt ein Szenario ähnlich Getaway, in dem Hunderte Charaktere und über fünfzig Autos zu sehen sind."

Pics

http://www.gfdata.de/archiv03-2007-gamefront/2881.html

Video

http://cgi1.watch.impress.co.jp/cgibin/pc/redirect.plx?url=http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070316/PSEdge.zip

www.gamefront.de

FlatlineR
2007-03-16, 17:43:14
Hier die deutschen PS3 Werbespots:

Mädel auf dem Klo (http://www.youtube.com/watch?v=jUP5-lHBUvA)

Mann in der Badewanne (http://www.youtube.com/watch?v=Z_slOmwwZa0)

Mann flüstert (http://www.youtube.com/watch?v=MninTIN-tiU)

Flaschendrehen (http://www.youtube.com/watch?v=k62N1Z8cc9k)

dildo4u
2007-03-16, 17:56:45
Und hier der komplette Spot.

http://www.youtube.com/watch?v=3Az7U8jkRWs


Erster Trailer zu Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction !

http://web115.silverline-s15.de/gv.com.RatchetClankPS3DebutTrailerHD_1280x720.rar 34mb

Windi
2007-03-16, 20:57:13
Hardware allein verkauft aber noch keine Software. Und bisher ist außer lauter Ankündigungen von Nintendo nicht viel neues an Spieleperlen gekommen. Eigentlich kam bisher gar nichts weiter... Nicht einmal Top-Titel wie das neue Mario Galaxy. Oder ein neues Resident Evil oder irgendeine Eigenkreation eines brutalen Metzelspiels (wo man sich den Arm in den Zombiehorden auskugelt) - geschweige denn Spiele auf LSD welche nicht nur aus lauter Minispielchen wie "Rayman - Raving Rabbits" bestehen.

Singstar und die diversen Minispielsammlungen mögen sich zwar gut verkaufen, haben für mich nicht viel mit echten Spielen zu tun. Und angefixte Menschen, die vorher nicht viel mit Konsolen am Hut hatten, werden sich nicht ewig mit Party-Games Marke "Die sind doch alle gleich!" zufrieden geben.
"Hardware verkauft Software" halte ich allerdings für sehr realistisch. Für einen Publisher ist eigentlich nur die Zahl der Spieler interressant, die die entsprechende Konsole (zum Erscheinungstermin des Spiels natürlich) besitzen. Ich glaub kaum ein Publisher ist so leichtsinnig zu glauben, dass ein Großteil seiner Kunden extra eine Konsole nur für sein Spiel kaufen wird.
Und wenn man 3mal so viele Konsolen verkauft, nur wegen irgendwelchen Partyspielchen, dann haben die Publisher trotzdem eine 3mal so große Kundenbasis, als vieleicht bei der Konsole auf der mehr "seriöse" Spiele erscheinen. Eine große Kundenbasis bedeutet zum einen, dass die Publisher bereit sind mehr Geld in die Entwicklung eines Spieles zu stecken, zum anderen kann man auch mal ein Risiko beim Gamedesign eingehen, da man bei einem Fehlschuß vieleicht doch noch geügend Kunden findet, die das Spiel kaufen.
Zusammenfassend: Eine gute Hardwarebasis sorgt für viele Spiele, für gute Spiele und für innovative Spiele.

aoe_forever
2007-03-16, 21:05:22
"Hardware verkauft Software" halte ich allerdings für sehr realistisch. Für einen Publisher ist eigentlich nur die Zahl der Spieler interressant, die die entsprechende Konsole (zum Erscheinungstermin des Spiels natürlich) besitzen. Ich glaub kaum ein Publisher ist so leichtsinnig zu glauben, dass ein Großteil seiner Kunden extra eine Konsole nur für sein Spiel kaufen wird.
Und wenn man 3mal so viele Konsolen verkauft, nur wegen irgendwelchen Partyspielchen, dann haben die Publisher trotzdem eine 3mal so große Kundenbasis, als vieleicht bei der Konsole auf der mehr "seriöse" Spiele erscheinen. Eine große Kundenbasis bedeutet zum einen, dass die Publisher bereit sind mehr Geld in die Entwicklung eines Spieles zu stecken, zum anderen kann man auch mal ein Risiko beim Gamedesign eingehen, da man bei einem Fehlschuß vieleicht doch noch geügend Kunden findet, die das Spiel kaufen.
Zusammenfassend: Eine gute Hardwarebasis sorgt für viele Spiele, für gute Spiele und für innovative Spiele.

Das ist ja auch der Grund warum plötzlich einige "ehemalig exklusiven" PS3-Titel als Multiplatform-Titel erscheinen: weil die installierte Basis fehlt...

HotSalsa
2007-03-16, 23:30:20
Jo mein Beitrag mit den Verkaufszahlen spielte auch nicht auf irgendwelche evtl. technischen Mängel der PS3 an.

Denke auch es ist eine Mischung aus mangelnder Software und hohem Preis. Viele Spiele sind auch noch multiplattform Titel, die sich technisch kaum unterscheiden. Will ich sowas daddeln, dann kaufe ich halt die günstigste Konsole wo sie drauf laufen.

Na ja und die Amis lieben ja ihr Madden, NFL, NBA, NHL, NFS Kram.

00ich
2007-03-17, 01:03:05
"Hardware verkauft Software" halte ich allerdings für sehr realistisch. Für einen Publisher ist eigentlich nur die Zahl der Spieler interressant, die die entsprechende Konsole (zum Erscheinungstermin des Spiels natürlich) besitzen. Ich glaub kaum ein Publisher ist so leichtsinnig zu glauben, dass ein Großteil seiner Kunden extra eine Konsole nur für sein Spiel kaufen wird.
Und wenn man 3mal so viele Konsolen verkauft, nur wegen irgendwelchen Partyspielchen, dann haben die Publisher trotzdem eine 3mal so große Kundenbasis, als vieleicht bei der Konsole auf der mehr "seriöse" Spiele erscheinen. Eine große Kundenbasis bedeutet zum einen, dass die Publisher bereit sind mehr Geld in die Entwicklung eines Spieles zu stecken, zum anderen kann man auch mal ein Risiko beim Gamedesign eingehen, da man bei einem Fehlschuß vieleicht doch noch geügend Kunden findet, die das Spiel kaufen.
Zusammenfassend: Eine gute Hardwarebasis sorgt für viele Spiele, für gute Spiele und für innovative Spiele.

Zum Glück ist es nicht ganz so einseitg, weil man auch immer die Software Konkurrenz beachten muss. Deshalb macht es durchaus Sinn auf einer Konsole mit schmaler Userbasis ein sehr gutes Spiel zu veröffentlichen. Wegen des allgemein geringen Spieleangebots greifen prozentual mehr Leute zu und die Verkaufzahlen sind durchaus respektabel. Siehe GRAW oder Oblivion auf der Xbox2.

(del)
2007-03-17, 03:49:43
Erster Trailer zu Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction !
http://web115.silverline-s15.de/gv.com.RatchetClankPS3DebutTrailerHD_1280x720.rar 34mb
Hmm. Very delicious...

So langsam muss ich echt mit mir ringen, welche Konsole meine zukünftige wird. Die PS3 ist einfach sehr sehr lecker, während die Box schön günstig ist. Naja, noch ein paar Nächte drüber schlafen...

Thorwan
2007-03-17, 15:27:19
Na endlich. Folgende Mail flatterte gerade von Amazon herein:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie haben bei Amazon.de eine PlayStation 3 Konsole bestellt und erhalten
hiermit Ihren Gutschein ueber ein Gratis-Spiel. Diesen Gutschein können Sie
fuer ein beliebiges Spiel aus dieser Liste einloesen:

http://www.amazon.de/b/?node=336130011

Bitte beachten Sie: in dieser Liste finden Sie die PS3-Spiele von Sony, die
zum Launch der Konsole erscheinen. Falls Sie ein anderes
PlayStation-3-Spiel von Sony bestellen moechten (zum Beispiel eines, das
erst spaeter erscheint), koennen Sie Ihren Gutscheincode aufbewahren und zu
einem spaeteren Zeitpunkt einloesen -- die Liste wird um weitere Sony-Titel
für PlayStation 3 ergaenzt. Ihr Gutschein ist gueltig bis zum 31.07.2007.

Wir wuenschen Ihnen viel Spaß mit Ihrer neuen PlayStation 3 und Ihrem
Gratis-Spiel!

Mit freundlichen Grueßen

Ihr Amazon.de Team

***********************************************************************
Gutschein-Code XXXXXXXXXXXXXXXXX
Ablaufdatum 31.07.2007
Produktgruppen Nur fuer die Gratisspiele

NICHT gueltig für Bestellungen bei Amazon.de Marketplace!
***********************************************************************
-> Ihren Gutschein-Code geben Sie bei Ihrer Bestellung direkt mit ein.

-> Antworten auf alle Fragen rund um Ihren Gutschein finden Sie hier:
http://www.amazon.de/alles-rund-um-gutscheine

-> Wie Sie Ihren Gutschein einloesen und was dabei zu beachten ist,
erfahren Sie unter:

http://www.amazon.de/einloesen
Nun frage ich mich natürlich - Welche Spiele von Sony selbst erscheinen bei uns bis zum 31.7. noch? Würde nur ungern eines der 5 Verfügbaren nehmen, die sind alle nicht wirklich mein Fall (Bzw. Motorstorm wäre es, wenn es Splitscreen gäbe... :mad: ).

dildo4u
2007-03-17, 15:30:52
Mher Games kommen von Sony nicht so schnell im Juni dann noch Lair.


http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation2/Aktuelle_News/63312.html


Ich finde die Auswahl übrigenz geil weil ich mir whol Motorstorm,F1 und Resistance kaufen werde ich meine wozu eine PS3 wenn man dann keine exklusiven Sony Games zocken will?

FlatlineR
2007-03-17, 15:37:47
A propo Vorbestellen, ich war gestern in meinem MM und habe mir Infos geholt wegen meiner Vorbestellung. Es gibt bei meinem leider keinen Mitternachtsverkauf, d.h. ich kann sie frühestens um 9Uhr morgens holen. Nur doof das ich um 9Uhr anfange zu arbeiten.

Ich kann mir ebenfalls aus den Sony Spielen eins umsonst raussuchen. Momentan tendiere ich zu Motorstorm, aber Lair das die nächsten Monate erscheinen soll wäre auch so ein Kandidat.

Von den Sony Games die zum Release kommen, hat Motorstorm im c`t die höchste Wertung erhalten.

[Edit]
Es heisst doch, das die ersten 500 000 Anmeldungen im Playstation Network die Blu-Ray Casino Royal bekommen? Ich bin dort schon seit November angemeldet, zählen diese Anmeldungen auch?

00ich
2007-03-17, 15:50:27
[Edit]
Es heisst doch, das die ersten 500 000 Anmeldungen im Playstation Network die Blu-Ray Casino Royal bekommen? Ich bin dort schon seit November angemeldet, zählen diese Anmeldungen auch?

Afaik nein. Die Bedingung für die Casino Royal BluRay ist Registrierung deiner Konsole und nicht deines Benutzernamens.

dildo4u
2007-03-17, 15:58:42
Armored Core 4 - PS3 vs Xbox 360 Comparison HD

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=17890 64mb

FlatlineR
2007-03-17, 16:01:08
Afaik nein. Die Bedingung für die Casino Royal BluRay ist Registrierung deiner Konsole und nicht deines Benutzernamens.

Hmm ok,
dann werd ich wohl hoffen müssen, das bis zum Abend am Freitag, noch keine 500 000 mit ihrer Konsole online gegangen sind.

Dunkeltier
2007-03-17, 16:14:20
Armored Core 4 - PS3 vs Xbox 360 Comparison HD

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=17890 64mb

Hm, die Box-Version sieht etwas farbenfroher und weniger rucklig aus, außerdem ist diese auch weniger neblig. Wurde Armored Core 4 von der XBox 360 auf die PS3 konvertiert, oder umgekehrt? Denn die Grafik sieht auf der brandneuen PS3 im Vergleich zur Box mal wieder "etwas" bescheiden im direkten Vergleich aus.

http://img239.imageshack.us/img239/8219/6666666jw8.jpg

http://img187.imageshack.us/img187/1163/7777777777777vk4.jpg

Chronicle
2007-03-17, 16:15:06
Gibts eigentlich nen Statement von Sony dazu, warum die PS3 Spiele immer so blass aussehen?

Dunkeltier
2007-03-17, 16:17:55
Gibts eigentlich nen Statement von Sony dazu, warum die PS3 Spiele immer so blass aussehen?


Nö. Liegt aber vielleicht an den technischen Limitationen der RSX-GPU (man erinnere sich an "ältere" Desktop nVidia-GPUs) sowie an der fehlenden Speicherbandbreite für die Effekte. Die XBox 360 hat 10MB eDRAM, welche sie meines Wissens nach in jeder Auflösung nutzen kann. Das Bild wird, weils nicht auf einmal reinpasst, aufgekachelt und nacheinander berechnet. Da liegt fett Speicherbandbreite an.

00ich
2007-03-17, 16:18:39
Hmm ok,
dann werd ich wohl hoffen müssen, das bis zum Abend am Freitag, noch keine 500 000 mit ihrer Konsole online gegangen sind.
Keine Sorge, dazu müssten Freitag 500.000 PAL PS3s verkauft werden :biggrin:

Dalai-lamer
2007-03-17, 16:21:36
Wenn ihr euere PS3 registriert, könnt ihr euere PS3 nciht mehr mit Restgarantie weiterverkaufen.

Aber das wisst irh sicher, nur um mal zu überlegen ob es sich für den Film lohnt ;)

dildo4u
2007-03-17, 16:23:45
Nö. Liegt aber vielleicht an den technischen Limitationen der RSX-GPU (man erinnere sich an "ältere" Desktop nVidia-GPUs) sowie an der fehlenden Speicherbandbreite für die Effekte. Die XBox 360 hat 10MB eDRAM, welche sie meines Wissens nach in jeder Auflösung nutzen kann. Das Bild wird, weils nicht auf einmal reinpasst, aufgekachelt und nacheinander berechnet. Da liegt fett Speicherbandbreite an.
Quark das liegt daran das die PS3 ein Digitales Bildsignal überträgt und die meisten TVs da die Farben nicht so extrem verschandeln wie am YUV Analog Anschluß bei der 360.Weil die ganzen "Bildverbesserungstechniken" der meisten HDTVs nur bei einem Analogen Signal genutzt werden.Die PS3 gibt genau das Bild aus wie es sich die Spielehersteller vorgestellt haben und das fast 1:1 auf jeden verfügbaren HDTV weil ebend keine Bildverbesserungen dazwischen funken können.


Und bunt und konrastreich geht natürlich auch auf der PS3 wie man an LBP sieht.

http://www.demonews.de/galerie/2771/1173333941.jpggr

http://www.demonews.de/galerie/2771/1173333902.jpggr

00ich
2007-03-17, 16:34:24
Armored Core 4 - PS3 vs Xbox 360 Comparison HD

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=17890 64mb

Was ein Mist, wenn sie nicht wenigstens Frabe, Kontrast und Helligkeit beider Geräte ähnlich kalibrieren ist so ein Vergleich völlig sinnlos. Die PS3 ist viel zu milchig und das Xbox360 Bild ersäuft im Schwarz. Die Szene wo der MEch den Schacht runter fällt ist zB abolut schwarz.

Dunkeltier
2007-03-17, 16:38:19
Quark das liegt daran das die PS3 ein Digitales Bildsignal überträgt und die meisten TVs da die Farben nicht so extrem verschandeln wie am YUV Analog Anschluß bei der 360.Weil die ganzen "Bildverbesserungstechniken" der meisten HDTVs nur bei einem Analogen Signal genutzt werden.Die PS3 gibt genau das Bild aus wie es sich die Spielehersteller vorgestellt haben und das fast 1:1 auf jeden verfügbaren HDTV weil ebend keine Bildverbesserungen dazwischen funken können.


Und bunt und konrastreich geht natürlich auch auf der PS3 wie man an LBP sieht.

http://www.demonews.de/galerie/2771/1173333941.jpggr

http://www.demonews.de/galerie/2771/1173333902.jpggr


Erklär mir doch mal lieber, wieso im zweiten Bild meines letzten Posts die "Röhren" auf der Box besser texturiert aussehen - unabhängig davon ob sie dunkler oder heller scheinen. Und wieso es mir so vorkommt, das auf dem ersten Bild eine Lightmap (?) oder sowas zu fehlen scheint. Ist alles gleich hell.

dildo4u
2007-03-17, 16:43:38
Erklär mir doch mal lieber, wieso im zweiten Bild meines letzten Posts die "Röhren" auf der Box besser texturiert aussehen - unabhängig davon ob sie dunkler oder heller scheinen. .
Ganz einfach sie haben einfach eine schlechtere Textur genutzt weil sie nur die 256mb GDDR3 Videospeicher der PS3 genutzt haben und nix vom Hauptspeicher der aber wenns der Entwickler drauf hat auch zusätzlich als Bildspeicher genutzt werden kann.Und da das Game mher oder weniger ein Launch Game ist verzeihe ich das großzügig wenn man mal an X-Box 360 Launch Titel wie PGR3 zurückdenkt die nicht mal die kleinste HD Auflösung schaffen und mit 30fps liefen. :rolleyes:

00ich
2007-03-17, 16:45:50
Erklär mir doch mal lieber, wieso im zweiten Bild meines letzten Posts die "Röhren" auf der Box besser texturiert aussehen - unabhängig davon ob sie dunkler oder heller scheinen. Und wieso es mir so vorkommt, das auf dem ersten Bild eine Lightmap (?) oder sowas zu fehlen scheint. Ist alles gleich hell.
Ich she nicht, dass da Texturen fehlen, ich sehe nur, dass die Xbox und die PS3 Version unterschiedliche Beleuchtungsberechnungen einsetzen, die an der Stelle eben zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.
Ob das jetzt daran liegt, dass die PS3 genauer rechnet oder ein weniger aufwändiges Modell benutzt wird kann ich nicht wirklich sehen. Nach dem Unterschied an Details im Himmel am Anfang des Videos zu urteilen tendiere ich aber dazu, dass die PS3 das differenziertere Beleuchtungsmodell besitzt. Trotzdem ist das Video in erster Linie Schrott (s.u.)