PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Star Wars: Force Unleashed - der Sammelthread


Seiten : 1 [2]

Diarrhorus
2008-09-22, 13:44:09
Ich hab die Wii Version durchgespielt, und würde sie nicht empfehlen.
Die Steuerung ist ziemlich umständlich, was die Wii Version in meinen Augen zu der schlechtesten Version überhaupt macht (abgesehen von der DS Version natürlich :biggrin:). Man muss auch nicht denken, dass man mit der Wiimote irgendwie richtig das Lichtschwert steuern kann. Das läuft einfach so, dass, wenn man mit der Wiimote wackelt, dann schlägt er. Also das wackeln an der Wiimote hat im Prinzip den gleichen Effekt wie das drücken des "Schlag" Knopfs an einem "normalen" Gamepad.

Dazu kommt, dass die Grafik unterirdisch ist...

Also: Finger Weg !!!

ABIDAR
2008-09-22, 14:18:19
Lässt sich das Spiel auch in der "Ich-Perspektive" zocken?

John Williams
2008-09-22, 14:53:05
Nein, nicht das ich wüßte.

Si|encer
2008-09-22, 20:12:53
Bei dem ganzen rumgehoppel stelle ich mir das auch sehr schwierig vor ^^


Sil

Mr_Snakefinger
2008-09-23, 22:38:34
Ich hab die Wii Version durchgespielt, und würde sie nicht empfehlen.
Die Steuerung ist ziemlich umständlich, was die Wii Version in meinen Augen zu der schlechtesten Version überhaupt macht (abgesehen von der DS Version natürlich :biggrin:). Man muss auch nicht denken, dass man mit der Wiimote irgendwie richtig das Lichtschwert steuern kann. Das läuft einfach so, dass, wenn man mit der Wiimote wackelt, dann schlägt er. Also das wackeln an der Wiimote hat im Prinzip den gleichen Effekt wie das drücken des "Schlag" Knopfs an einem "normalen" Gamepad.

Dazu kommt, dass die Grafik unterirdisch ist...

Also: Finger Weg !!!

:(:(:(

Schade, hatte mich schon echt drauf gefreut.
Das die Grafik nicht der Über-Hammer wird, war ja schon vorher klar, aber damit hätte die Wii ja auch nciht punkten können.
Hier wäre eine saubere Steuerung des Lichtschwertes der Bringer gegenber allen anderen Plattformen gewesen... Schade, dass sie es scheinbar versaut haben.

Naja, wird das Geld halt in ein vernünftiges Sportspiel und/oder BiA auf dem PC investiert.

ulrichanton
2008-09-23, 23:23:20
ich hab die wii-version auch und hab sie jetzt so etwa drei stunden lang gespielt. du kannst mit dem wiimote von links nach rechts, von rechts nach links, von oben nach unten schlagen, und ausserdem noch zustechen mit einer schnellen vorwärtsbewegung. die kamera kannst du auf deinen gegner ausrichten lassen. die steuerung funktioniert meines erachtens sehr wohl.

die grafik ist auf ps2 - niveau, aber das ist nix neues auf der wii. einige level sehen trotzdem sehr geil aus, einige aber auch sehr sehr schlicht.

ich würde so 75 % geben.

darph
2008-09-23, 23:35:25
Ist doch in 99% der Spiele so, wo ist das Problem?
Es gibt kein Problem, ich kann's nur nicht nachvollziehen. Ich sehe ja das kurze "Speichern …", da habe ich halt durch das zusätzliche Speichern eben eine zusätzliche Funktionalität erwartet. Wie bei Mass Effect. Da das aber nicht funktionierte, frug ich nach.

Abdul Alhazred
2008-09-25, 02:04:33
Mal kurz meine 2 Cents: ich hatte extremst stressige 3 Monate. Und ich hab jetzt die letzten Paar Tage endlich wieder zocken können, und zwar Force Unleashed.

Nach 4 Stunden des Frustes ob der absolut unintuitiven und bescheuerten Kamerasteuerung (man ist ja auch Soul Calibur IV verwöhnt - wer hätte Lust in 3 Wochen ein paar Online Matches auszufechten?) und nachdem ich endlich die Kombos halbwegs im Griff hatte fand ich (und finde ich) das Spiel sehr geil. Zwar kein Must-Have aber definitiv ein sehr innovatives und amüsantes Spiel - wenn auch weniger Massenschlachten und mehr Puzzles dem Spiel sicherlich nicht geschadet hätten.

Aber das nur meine 2 Cents.

PH4Real
2008-09-27, 11:11:34
Bin auch günstiger an das Spiel rangekommen. Ich finde es sehr schön insbesondere für die Leute, die nicht soviel Zeit haben ;)... das schafft man auch mal durchzuspielen, wenn man jeden Tag nur 1 Stunde Zeit hat.

Viel Action und gut inszenierte Story. Würde so 7-8 Punkte von 10 geben.

Ach ja:

Sternzerstörer fand ich nicht so schlimm, aber der 2. Kampf gegen Darth Vader (wenn man das "böse" Ende wählt) ist ja wohl die Hölle. Locker doppelt so schwer, wie der Kampf gegen den Imperator.

gnomi
2008-10-16, 23:48:36
Habs mittlerweile auch gespielt.
Es ist doch deutlich besser als die Demo, welche imho den wirklich schwächsten Abschnitt des Spiels zeigt.
Absolut loben muß man Lucas Arts und die Entwickler für die phantastische Präsentation.
Grafik und Technik sind wirklich prima. Phantasievolle Spielumgebungen, detaillierte Charaktere, prima Effekte, schöne Animationen, erstklassige Physikeffekte.
Die überraschend spannende Geschichte mitsamt den vielen Zwischensequenzen zieht einen auch voll ins Geschehen.
Die Machtkräfte plus Kampfsystem sind ansich ganz professionell eingebaut. Das abwechslungsreiche Level- und Missionsdesign fand ich auch recht überzeugend.
Nur leider, leider hat das Spiel so einige Macken im Spieldesign.
Der Spielfluss wird immer wieder durch kleinere Kameraprobleme, schlecht balancierte Abschnitte und vor allem das extrem nervige Zubodengehen der Spielfigur unterbrochen.
Auch die völlig überzogenen Machtkräfte und die imho seit jeher bescheuerten Quick Time Events haben mir so rein gar nicht gefallen.
Die Spiellänge ist mit um die 7,8 Stunden zudem eindeutig zu kurz, und obwohl wahnsinnig gut inszenierte Stellen im Spiel sind, sieht es mit spielerischen Höhepunkten, Abwechslungsreichtum & Überraschungen arm aus.
Unterm Strich profitiert das Spiel enorm von der Lizenz und den hohen Produktionswerten.
Im Kern ist es hingegen etwas substanzlos, wenngleich zugegeben nett und spielenswert.
Für mich ein Ende 70er Titel.

rm-zocker
2008-11-04, 12:22:08
so hab mir das spiel jetzt auch für etwas unter 41 euro gegönnt und es bisher nicht bereut

positiv:
ganz klar die story, das würde einen prima film ergeben
die grafik, wenn auch des öfteren etwas zu viel aufpoppt
die stimmungsvolle musik
die sprachausgabe

negativ:
das geradlinige leveldesign
die viel zu leichten endgegner
die kameraführung

für mich als starwars fan kann ich 8,6 von 10 punkten vergeben und ich freue mich schon auf die erweiterungen die die story hoffentlich weiter führen.
so werd jetzt erstmal weiter spielen, mal schauen wie lang es noch dauert bis ich durch bin.

rm-zocker
2009-03-20, 20:23:35
hab mir heute das addon runtergeladen und was soll ich sagen.man war das kurz :-(.in nicht mal 1 stunde war ich durch und ich bin wirklich öfters gestorben.wenn man das ende sieht weis man das noch mehr kommen wird aber wenn es beim nächstenmal nicht länger ist werd ich nicht wieder 9,99 euro bezahlen.

Advanced
2010-05-14, 19:13:01
Der Thread ist asbach uralt, ich weiß, aber trotzdem die Frage:

Ich habe die "Ultimate Sith Edition", aber die drei beworbenen, zusätzlichen Level dieser Version konnte ich irgendwie nicht spielen?!
Ich kann mich nicht erinnern auf Tatooine gewesen zu sein oder gegen Luke Skywalker gekämpft zu haben.

DeusExMachina
2010-05-14, 19:17:41
edit: hier stand grad Mist, hab da zwei Spiele verwechselt. Die Sith Edition sollte (zumindest auf der 360) eigentlich eine zweite Disc beinhalten, auf der der Zusatz-Content enthalten ist. Die Level sind auch nicht in die Kampagne integriert, sondern müssen einzeln gespielt werden.

Advanced
2010-05-14, 19:34:14
Ich hatte ganz vergessen, dass da eine zweite Disc dabei war^^
Dass das nicht in die Kampagne integriert wurde, ist allerdings ganz schön mistig finde ich. Danke jedenfalls, DeusExMachina :-)

DeusExMachina
2010-05-14, 19:36:09
Nix zu danken. Einfach Disc reinschmeißen und wie ein normales Spiel starten. Dazu muß man nichtmal das Hautspiel gespielt haben. Viel Spaß!