PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leute wünscht mir Glück!

N!mrod
2007-02-12, 03:31:23
Gute Nacht. ;)

Letzten Freitag hatte ich ein Bewerbungsgespräch bei EMC² (http://www.emc.com).
Wem die Firma noch nix sagt, sie hat den weltweit größten Marktanteil bei Netzwerkspeicher-Technologien, Speichersysteme, Software und Services.
Naja, das Gespräch an sich lief eigentlich recht gut ab, aber jetz kommts:

Wenn ich genommen werde, fang ich ab März an und ab April bin ich für 9 Wochen in Boston (USA) zwecks Schulung. Danach bin ich dann in Wien zur Einarbeitung, tja und wenn das überstanden ist arbeite ich hauptsächlich von zu Hause aus, ab und zu muss ich auch zu Kunden fahren, selbstverständlich mit einem eigenem Dienstwagen der auch zur privaten Nützung uneingeschränkt zur Verfügung steht. ;)
Ach, das wär zu schön wenn das klappen würde, bitte liebes 3Dc, drückt mir alle Daumen!! :up:

Mitte dieser Woche krieg ich bescheid. =)

Dum_Di_Dum
2007-02-12, 07:50:21
Na dann mal alles Gute - sei dir meines Neides gewiss wenn es klappt :-P

sun-man
2007-02-12, 07:51:07
...ohje, ich hab leider sehr schlechte Erfahrungen mit EMC² gemacht. Keine Ahnung was deren Techniker sich einbilden zu sein. HDS ist da der deutlich fairere Arbeitgeber - meine Meinung und meine Schlüsse aus den Projekten und auch Kollegen die noch immer bei HDS sind und die die von EMC wieder wegwollten.

Ich drück Dir natürlich die Daumen, Job ist Job und schlecht wirds einem da wohl nicht gehen.

MFG

drexsack
2007-02-12, 07:51:37
Na das klingt doch gut, viel Glück ;)

Loci
2007-02-12, 07:57:42
Na auf alle fälle Toi Toi Toi von mir.Wünsche dir viel Glück das es mit dem Job klappt :)

Schroeder
2007-02-12, 08:01:14
Viel Glück auch von mir! :)

(Aber auf der Wiese ;))

N!mrod
2007-02-12, 09:42:01
Danke Leute, ich halte euch am laufenden. ;)

@sun-man:
Kannst du die schlechten Erfahrungen mal genauer erläutern? Würd mich brennend intressieren. Ich will jetz schon wissen mit welch schlechtem Ruf ich dann zu kämpfen habe. ;D

sun-man
2007-02-12, 09:56:57
Hi,

naja, nicht so wirklich, wir reden hier von teuren Geschäften und so. Ich hab nur mit dem einen oder anderen Techniker direkt oder indirekt zu tun gehabt die es dann nicht lassen können auf XY zu schimpfen oder dies direkt beim Kunden tun - lustigerweise hat ein Kunde in HH danach die Jungs rausgeworfen weil dieses Gebahren nicht akzeptierte, der 1 Mio Auftrag ging dann an eine andere Firma ;) - wenn man mit falschen Performancemessungen prahlt gehört sich das so (wird immernoch gemacht, eine Testumgebung gibt es nicht und somit auch keine Performanceoptimierung) :D

Schlechter Ruf hin oder her, in den Geschäft wird mit harten Bandagen gekämpft. Bist Du aus Ösiland? Ich persönlich empfinde HomeOffice übrigens als schlecht/öde/unpersönlich und überhaupt nicht empfehlenswert. Gerade wenn man neu ist ist Kollegenkontakt das A&O in meinen Augen.

Ansonsten hat EMC² ein paar schicke Storages auf dem Markt, völlig fraglos. Könnte ein netter Job werden. Viel spaß mit SAN, SAN Security, LUNs, Ldevs, Zonen und Co...ich hasse es :D

MFG

N!mrod
2007-02-12, 10:04:33
Aha, klingt ja nett.

Ja bin aus Österreich, warum meinst? Aber der Job besteht ja nicht vollständig aus Home-Office arbeit, man muss ja auch zum Kunden und mit den Kollegen trifft man sich auch ab und an. ;)

teh j0ix :>
2007-02-12, 10:35:15
...und mit den Kollegen trifft man sich auch ab und an. ;)

Wenn auch nur in der Kneipe X-D

Von mir auch viel Glück :biggrin:

dogmeat
2007-02-12, 10:56:10
Viel Glück

PS: Drückt mir auch die Daumen, kriege diese Woche auch Nachricht ob ich eine Zivildienststelle kriege.

EcHo
2007-02-12, 12:42:40
Drück dir die Daumen! :)

Plutos
2007-02-12, 13:08:30
Dann könnt ihr mich auch gleich die Daumen drücken, ich erfahr nämlich diese Woche, was aus meinem Job bei einem der weltweit größten Unternehmen der Luft- und Raumfahrtbranche wird :smile:.

Und dem Rest natürlich auch viel Glück.

N!mrod
2007-02-12, 13:23:46
Jo, Good Luck an alle Schwitzer... :D

Schiller
2007-02-13, 17:32:03
Und? ;D

Chronicle
2007-02-13, 17:46:43
Und? ;D

Er sagte Mitte dieser Woche. Ich schließ da meistens auf diesen einen seltsamen Tag, warte... achja Mittwoch :biggrin:
sry :redface: :frown:

N!mrod
2007-02-13, 18:56:23
Jo bin noch am warten. ;(

Plutos
2007-02-13, 20:38:18
Dann könnt ihr mich auch gleich die Daumen drücken, ich erfahr nämlich diese Woche, was aus meinem Job bei einem der weltweit größten Unternehmen der Luft- und Raumfahrtbranche wird :smile:.

Und dem Rest natürlich auch viel Glück.

Also ich hab den Job bekommen...und das, obwohl ich das Gespräch eigentlich total verbockt hab...aber der wollte mich einfach haben :smile:.

eXodia
2007-02-13, 20:54:44
Also ich hab den Job bekommen...und das, obwohl ich das Gespräch eigentlich total verbockt hab...aber der wollte mich einfach haben :smile:.

Congratzz :)

@N!mrod: Keine Bange das wird noch, Kopf hoch ;)

Regards

N!mrod
2007-02-14, 01:10:59

Gz! ;)

teh j0ix :>
2007-02-14, 09:14:42

Oha fette gratz.
Aber wie heisst der Verein denn? bei deiner Beschreibung fällt mir grad NASA ein ;)

mdf/markus
2007-02-14, 09:34:05

darf man fragen, welche tätigkeit du dort nachgehen wirst, oder ist das gleich eine frage der nationalen sicherheit? ;)

Plutos
2007-02-14, 12:19:22
darf man fragen, welche tätigkeit du dort nachgehen wirst, oder ist das gleich eine frage der nationalen sicherheit? ;)

Da wir auch Systempartner der Bundeswehr/Luftwaffe sind und auch immer ein paar nette Leute in Tarnfleck in den "Restricted Areas" rumlaufen, ist es das wohl ;).

Aber grundsätzlich mach ich da das, was man wohl in jedem Betrieb machen kann...bisschen Produktionsmanagement, Controlling, so in die Richtung. Und ich hoffe, dass ich mir auch mal ein Eurofighter-Triebwerk mit Nachbrenner auf dem Prüfstand anschauen darf ;).

mdf/markus
2007-02-14, 13:22:21
verstehe natürlich. trotzdem danke für die erläuterung. :)

sun-man
2007-02-14, 13:48:24
rohde & Schwarz oder irgendso ein Ausrüster ;)...geheim war bei denen noch nie was :D Als unsere Laptops damals an Bord kamen haben wir sogar die Zugriffe auf das drunterliegende Unix bekomme :D

Gizmo83
2007-02-26, 11:14:39
good luck

Energizer
2007-02-26, 14:55:17
Und?

Wenn er nicht zurück schreibt heißt dies wahrscheinlich, dass er nicht genommen wurde?

N!mrod
2007-02-26, 18:07:28
Aso ja stimmt hab vergessen mich zu melden.

Leider nayn. ;(

Muss....... weitersuchen.....

TitusXP
2007-02-26, 20:29:20
schade, haette es dir gegoennt.

Gruss Titus

Laz-Y
2007-02-26, 21:23:55
jo, häts dir auch gegönnt. Aber [schlauer spruch] wer weis wofürs gut ist[/schlauer spruch] ;)

Plutos
2007-02-26, 21:58:12
Aso ja stimmt hab vergessen mich zu melden.

Leider nayn. ;(

Muss....... weitersuchen.....

Viel Erfolg weiterhin.

Also nachdem ich jetzt neben dem Arbeitsvertrag noch -zig andere Formulare unterschrieben hab, weiß ich bedeutend mehr über "VS-NfD", "NATO/Confidential", "NATO/Secret" und wie sich diese ganzen Geheimhaltungsstufen nennen; Fakt ist, wenn die könnten, würden sie die Leute sogar noch dazu verpflichten, bei der Arbeit die Augen stets geschlossen zu halten...X-D

alpha-centauri
2007-02-26, 22:35:43
Grad gelesen. Lustig :). Wieder junges Kanonenfutter zum Durchdieweltjagen :)

Für mich ist sowas nichts. Ich such nen job als local-admin :)