PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay - verzögerter Versand, da Ware nicht verfügbar. zulässig?

Hamster
2007-02-14, 15:43:17
hi

ich bin grad etwas angepisst. habe mir bei ebay was per sofort-kauf von einem händler gekauft und direkt per paypal bezahlt, was mir auch direkt bestätigt wurde.

ein tag später erhalte ich eine email, daß der versand sich um ca 2 wochen verzögern wird, da die ware nicht vorrätig ist.

ist das zulässig? sollte ware die über ebay angeboten wird nicht direkt vorrätig sein, sprich physisch beim händler lagernd?
sonst hätte ich das ja auch gleich außerhalb von ebay kaufen können.

oder sitze ich da einem irrtum auf und habe einfach pech und muß das so hinnehmen? (jetzt mal von stornieren bzw. vom-kauf-zurücktreten mal abgesehen)

Mystery
2007-02-14, 15:45:30
Vielleicht hilft dir das weiter (hab jetzt nicht alles durchgelesen, schien aber zu passen)
http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=64262&page=1

lemonsoda
2007-02-14, 16:04:06
sollte ware die über ebay angeboten wird nicht direkt vorrätig sein
Sie sollte nicht nur vorrätig sein, sie muss sogar vorrätig sein! Nach den ebay-AGBs darf ich nur Ware dort anbieten, die sofort geliefert werden kann. Guggsdu hier: http://pages.ebay.de/help/policies/pre-sale.html

Ich würde die Sache bei ebay melden!

Pixeltechniker
2007-02-14, 17:57:20
Schlechte Bewertung verpassen und vom Kaufvertrag zurücktreten. Das Geld kannste ja zurück buchen lassen. Damit diese Heinis es mal lernen...

Flamehaze
2007-02-14, 18:12:33
Das Geld kannst du nur zurückbuchen lassen, wenns noch nicht auf dem Konto vom anderen angekommen ist oder er das Geld vom Konto abgebucht hat. Oder du sagst ihm er soll dir das Geld zurücküberweisen.

Crop Circle
2007-02-14, 19:47:03
Die gleich Schei... hatte ich seit Dezember 2006 drei mal. Zweimal DVD und eine CD. "Unser Lieferant hat Schwierigkeiten...blablabla..."
Zweimal habe ich den Kauf storniert, das andere Mal habe ich gewartet.

Edit: Es waren keine Waren, die noch nicht veröffentlicht waren.

Hamster
2007-02-14, 19:49:44
nun, stornieren werde ich nicht, da es ein guter preis ist, und ich es nicht dringend benötige. aber alleine die art kotzt mich an.

ich werde ihm ne beschwerdemail schreiben und ggf. ebay melden. ist echt ne sauerrei. zumal er noch mehrere von den dingern bei ebay drin hat...