Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der NBA Thread TEIL3
23CenT
2008-04-22, 16:31:08
T-Mac wird wohl wieder die 1. Runde nicht überstehen...
Tobe1701
2008-04-22, 17:39:30
Wie auch ;)
Tobe1701
2008-04-22, 21:25:21
Garnett hats wie erwartet auch gepackt, DPOTY.
Melbourne, FL
2008-04-23, 02:43:11
Und Dallas scheint auch das zweite Spiel abzugeben...jetzt 22 Punkte im dritten Viertel hinten. So langsam muessen sie auch mal eins gewinnen, wenn das noch was werden soll. Zum Glueck kommt dann erstmal ein Heimspiel...aber da hat man dann auch schon ordentlich Druck...
Alexander
Edit: Also Dallas muss sich dringend was einfallen lassen. Sieht man mal von der ersten HZ des ersten Spiels ab, in der die Nervositaet der Hornets wohl noch zu gross war, wurde man in zwei Spielen total dominiert. Jetzt muessen zwei Heimsiege her und zwar so deutlich wie moeglich sonst gewinnt man kein Auswaertsspiel mehr. Und Paul muss man irgendwie unter Kontrolle bringen...der dreht ja mal richtig auf...diesmal 32 Punkte und 17 Assists... :eek:
Edit2: Mal sehen ob Spiel 2 zwischen Phoenix und San Antonio wieder so ein Kracher wird. Das erste Spiel habe ich aufgrund beruflicher Verpflichtungen leider verpasst.
Edit3: Phoenix hat auch verloren. So ein Mist...da liegen beide Teams denen ich die Daumen druecke 2:0 hinten...hoffentlich uebersteht wenigstens eins von beiden die erste Runde.
Xanatos
2008-04-23, 09:50:57
Tja, das einzige positive was ich bei Dallas sehe ist, dass entweder Dirk getradet wird (gut für ihn) oder Avery gefeuert wird (gut für das Team)...
Tobe1701
2008-04-23, 11:54:08
Naja, erstmal sehen wie die beiden nächsten Spiele laufen. Phoenix hatte heute irgendwie zu wenig Biss, hab das letzte Viertel zum Frühstück gesehen und da war eigentlich nur SA richtig heiß und in PO-Stimmung.
Sternenkind
2008-04-23, 14:02:44
Die Rechnung Shaq gegen San Antonio scheint ja nicht wirklich aufzugehen. :(
Melbourne, FL
2008-04-23, 20:37:50
@Xanatos: Das Dirk getradet wird, glaube ich aber nicht...vorher hackt sich Cuban ein Bein ab. Wenn dann wird wohl eher der Coach oder der Rest des Teams dran glauben muessen. Zumal Dirk ja einer der wenigen ist, der in beiden Spielen gute Leistung gezeigt hat..gestern 7/11 getroffen (64%, 27 Punkte), 5 Rebounds und 5 Assists. Im ersten Spiel 9/21 getroffen (43%, 31 Punkte) und 10 Rebounds...an ihm liegt es nicht.
Naja, erstmal sehen wie die beiden nächsten Spiele laufen.
Stimmt schon...nur lassen mich die beiden vorherigen Auftritte nicht wirklich dran glauben, dass es da wirklich fuer Dallas laeuft. Die Hornets sind echt stark...und diese komische Statistik, dass man x Spiele nicht in Dallas gewonnen hat, ist doch wertlos...da waren die heutigen Spieler doch zum Grossteil gar nicht beteiligt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich glaube nicht mehr wirklich dran...immerhin muesste Dallas jetzt 4 der naechsten 5 Spiele gewinnen.
Phoenix hatte heute irgendwie zu wenig Biss, hab das letzte Viertel zum Frühstück gesehen und da war eigentlich nur SA richtig heiß und in PO-Stimmung.
Das stimmt nicht...Du hast halt nur das letzte Viertel gesehen. Die erste Halbzeit ist Phoenix superstark aufgetreten und San Antonio hat eigentlich Glueck gehabt, zur Halbzeit nicht mordsmaessig hinten zu liegen. Phoenix hat wirklich dran geglaubt und ist extrem selbstbewusst aufgetreten. Und dann sind sie komischerweise nach der Halbzeit vollkommen zusammengebrochen...jeder Wurf ging daneben. War schade weil es vorher ein richtig gutes Spiel beider Mannschaften war, bei dem Phoenix genau den Biss, den Du dann vermisst hast, gezeigt hat. Insofern ist der Zug fuer Phoenix noch nicht abgefahren...denn die sind lange nicht so untergegangen, wie Dallas...
Alexander
PS: Und Shaq hat stark gegen Duncan gespielt...der hat ich weiss gar nicht wie viele Wuerfe von Duncan geblockt und selbst gegen ihn getroffen. Und als San Antonio es kurz vor der Halbzeit mit "Hack the Shaq" probiert hat, hat er auch alle Freiwuerfe bis auf einen getroffen.
Tobe1701
2008-04-23, 20:57:41
Find Shaq war gut drauf im 2. Spiel, allerdings wird er nur und einzig an Siegen gemessen werden. An nix anderem - schön verlieren konnte man ohne ihn auch schon ;)
spree1
2008-04-23, 21:40:51
...
Das stimmt nicht...Du hast halt nur das letzte Viertel gesehen. Die erste Halbzeit ist Phoenix superstark aufgetreten und San Antonio hat eigentlich Glueck gehabt, zur Halbzeit nicht mordsmaessig hinten zu liegen. Phoenix hat wirklich dran geglaubt und ist extrem selbstbewusst aufgetreten. Und dann sind sie komischerweise nach der Halbzeit vollkommen zusammengebrochen...jeder Wurf ging daneben. War schade weil es vorher ein richtig gutes Spiel beider Mannschaften war, bei dem Phoenix genau den Biss, den Du dann vermisst hast, gezeigt hat. Insofern ist der Zug fuer Phoenix noch nicht abgefahren...denn die sind lange nicht so untergegangen, wie Dallas...
...
du musst aber auch sehen, dass PHO in der ersten hälfte über 60% aus dem feld getroffen hat. das dies nicht so weiter geht ist fast klar. demnach war SAN gestern über die distanz schon die besser und wie tobe schon sagte die bissigere mannschaft.
Xanatos
2008-04-24, 00:04:46
@Xanatos: Das Dirk getradet wird, glaube ich aber nicht...vorher hackt sich Cuban ein Bein ab. Wenn dann wird wohl eher der Coach oder der Rest des Teams dran glauben muessen. Zumal Dirk ja einer der wenigen ist, der in beiden Spielen gute Leistung gezeigt hat..gestern 7/11 getroffen (64%, 27 Punkte), 5 Rebounds und 5 Assists. Im ersten Spiel 9/21 getroffen (43%, 31 Punkte) und 10 Rebounds...an ihm liegt es nicht.
Ich weiß, war auch nicht ernst gemeint, ist nur mein Frust. Naja besser als wenn er noch in Milwaukee wäre:eek:
Tobe1701
2008-04-24, 06:13:20
Detroit macht sein übliches "die Niederlage war nur ein Ausrutscher"-Spiel, Kobe hat sein 1-Mann-Showgame und Boston weiter ungefährdet.
Bl@de
2008-04-24, 10:12:59
Lakers 2-0 ... wir sind zumindest mal auf kurs richtung runde 2:cool:
Kobe mit 49pkt in Spiel 2
mein tipp: hornets - lakers im western conference finale ... und das wird dann über 7 spiele gehen und verdammt knapp werden. aber im finale wirds eher dann für boston ausgehen (ich gehe fest davon aus, dass sie dieses erreichen)
Sternenkind
2008-04-24, 13:53:07
Find Shaq war gut drauf im 2. Spiel, allerdings wird er nur und einzig an Siegen gemessen werden. An nix anderem - schön verlieren konnte man ohne ihn auch schon ;)
Genauso ist es, leider.
Melbourne, FL
2008-04-26, 00:10:41
Nun ja...heute ist der Tag der Wahrheit: entweder Dallas und Phoenix gewinnen oder es ist schon so gut wie vorbei. Mal sehen...
Alexander
Edit: Also Dallas scheint es schon mal zu packen. Das einzige was mich stoert ist, dass der Punktabstand nicht groesser ist...denn Dallas dominiert ganz klar und New Orleans kriegt gar nichts hin.
Edit2: Dallas-New Orleans 97-87...der Unterschied waren Terry (22 Punkte, 3 Rebounds, 6 Asists) und Nowitzki (32 Punkte, 19 Rebounds, 6 Asists)...und dass Paul (16 Punkte, 4-18 aus dem Feld) und West (14 Punkte, 6-20 aus dem Feld) nichts getroffen haben. Die Dallas Defense war echt stark.
Tobe1701
2008-04-26, 06:11:20
SAN führt zu Halbzeit klar :(
Melbourne, FL
2008-04-26, 06:38:35
SAN führt zu Halbzeit klar :(
Ja...ich fuerchte auch das wird nix mehr...jetzt 91-72 nach dem dritten Viertel...
Alexander
Edit: Endstand 115-99 fuer San Antonio...das duerfte es fuer Phoenix gewesen sein...alles andere waere ein Wunder. Ich denke sogar, dass es jetzt ein Sweep wird.
Xanatos
2008-04-26, 07:42:48
Wow, damit hätte ich jetzt nicht so direkt gerechnet...
Dirk mit Monstergame, aber diesmal war Terry wieder gut, man braucht zum Gewinnen einfach einen 18+ Terry.
Sternenkind
2008-04-26, 11:24:28
Bye bye Phoenix. :/
Melbourne, FL
2008-04-26, 12:22:41
Wow, damit hätte ich jetzt nicht so direkt gerechnet...
Dirk mit Monstergame, aber diesmal war Terry wieder gut, man braucht zum Gewinnen einfach einen 18+ Terry.
Vor allem hat sich Terry aber auch hervorragend um Paul gekuemmert...das war echt sein Hauptverdienst heute. Und naja...zu Dirk muss man nicht viel sagen...nicht hundertprozentig fit und trotzdem so ein Spiel (und auch schon die beiden davor)...Respekt.
Alexander
Xanatos
2008-04-27, 16:52:24
Boston (9-1) vs. Atlanta (5-5):
Eindeutige Sache für Boston. Atlanta nimmt vielleicht ein Spiel mit, das wars dann aber. Bostons Bank, die vor der Saison ja von vielen bezweifelt wurde, saustark. Leon Powe vorallem.
Boston in 4.
Mhh ja da lag ich schonmal falsch.
Detroit (8-2) vs. Philadelphia (3-7):
Praktisch dasselbe wie bei BOS-ATL. Detroit viel zu abgeklärt, um sich das entgehen zu lassen.
Detroit in 5.
Und hier erst...
Orlando (6-4) vs. Toronto (4-6):
Schwierig. Orlando wird sich wohl durchsetzen. In wievielen Spielen, kommt wohl auf die Guards drauf an, wenn sie sich mal zusammenreißen, geht die Serie locker in 4 durch. Dies ist aber unwahrscheinlich...Bei Toronto würde mich interessieren ob José wieder mehr Spielzeit bekommt, würde es ihm wünschen.
Orlando in 6.
Ausnahmsweise mal richtig...bis jetzt.
Cleveland (5-5) vs. Washington (5-5):
Das spannendste Duell im Osten. Bei Washington kommt es drauf wie Hibachi sich wieder eingliedert. Wenn das gut glaubt, sehe ich Washington vorne, ansonsten eher Cleveland.
Cleveland in 7.
Schaun mer mal.
Lakers (8-2) vs. Denver (6-4):
No-Defense-Denver gegen die Allround-Lakers?
Lakers in 4.
2. Mal richtig...
New Orleans (6-4) vs. Dallas (6-4):
New Orleans darf nicht unterschätzt werden, wenn Paul aus dem Spiel genommen wird, klare Sache für Dallas. Andernfalls wirds knapp, es kommt auch drauf an ob uns Dirk sich wieder so langsam erholt, er ist ja immer noch deutlich angeschlagen. Key Matchup für mich Kidd-Paul und Pedrag-Josh. Josh soll endlich mal wieder zeigen, dass er ein All Star war. Und bitte verteidigen. Trotz Heimvorteil sehe ich NO verlieren, vorallem da sie die letzten 11 Spiele in Dallas verloren haben und gestern nicht soooo toll aussahen.
Dallas in 6.
Noch alles offen, fuerchte aber fuer Dallas.
San Antonio (7-3) vs. Phoenix (7-3):
Krasses Ding, Ein Contender gleich raus in der ersten Runde. Diese Serie wird über 7 Spiele gehen, wer gewinnt, steht in den Sternen. Wenn Ginobili nicht zurückkommt, ist Pho schon durch, andernfalls wirds sehr knapp.
Spurs in 7.
Mhh ja ich sag mal nichts.
Utah (7-3) vs. Houston (6-4):
Auch dieses Jahr wird es T-Mac nicht in die 2. Runde schaffen. Utah ist einfach zu stark, vorallem Brewer hat sich krass verbessert.
Utah in 6.
Hach, hier siehts auch noch ganz gut aus:D
ScottManDeath
2008-04-27, 21:40:40
Oh mann. Ich hab das Spiel Jazz gegen Hornets am Donnerstag in der Arena gesehen. Das war kriminiell. Die ersten 2 Quarters nicht viel passiert, dann haben die Jazz sich zusammengerissen im 3. Um dann im 4. knapp zu verlieren :(
Jedenfalls haben die Jazz es gestern auf 3:1 geschafft. Jetzt nur noch einmal nach Houston und die Texaner ins Meer schubsen. Dann kauf ich mir für Jazz vs. Lakers tickets :cool:
Tobe1701
2008-04-27, 21:47:37
Ich sagte es ja, Delonte West war das Kronjuwel in den ganzen Cleveland-Trades dieses Jahr. Heute: 21P, 5 AS, 5 von 8 aus Downtown inklusive dem Game-Winner und dann verteidigt er auch noch Agent 0 beim letzten Wurf. Nicht schlecht Mr.West - deine alten Celtics-Kumpels freuen sich bestimmt auf ein Wiedersehen ;)
Melbourne, FL
2008-04-27, 22:19:39
Edit: Endstand 115-99 fuer San Antonio...das duerfte es fuer Phoenix gewesen sein...alles andere waere ein Wunder. Ich denke sogar, dass es jetzt ein Sweep wird.
Und nur um mich zu aergern schlachtet Phoenix San Antonio im ersten Viertel gleich mal 34-13 ab. Mal sehen ob sie das Spiel auch gewinnen...
Alexander
Tobe1701
2008-04-27, 22:37:59
Ja, mal sehen. Wie oft sah Phoenix schon gut aus im 1. Viertel und verlor dann doch. Aber der Diesel hat Hammerdampf heute ;)
Melbourne, FL
2008-04-27, 23:00:59
Immerhin fuehren sie zur Halbzeit mit 22 Punkten. Aber sie haben auch ein paar Fouls zuviel...
Alexander
Melbourne, FL
2008-04-28, 04:51:32
Phoenix hat gewonnen. Wenn sie auch in San Antonio gewinnen, koennte es nochmal spannend werden...denn heute waren sie wirklich ueberzeugend. Dafuer sieht es gerade bei Dallas nicht so gut aus...man liegt zur Halbzeit zwar "nur" 48-44 hinter aber das hat man hauptsaechlich Terry und Bass zu verdanken. Howard trifft dagegen gar nichts (2 von 12) und nimmt trotzdem die meisten Versuche im ganzen Team. Wenn sie endlich anfangen zu treffen, packt Dallas das noch, denn sonst spielen sie gut. Sie erarbeiten sich wirklich gute Wurfpositionen und treffen dann nicht.
Alexander
Edit: Das duerfte es fuer Dallas gewesen sein. Wenn man aus dem Feld nur 36% trifft dann gewinnt man nicht...
jazzthing
2008-04-28, 08:48:57
Ja, bei Dallas lief es absolut nicht. Das wars glaub ich. Damit ist es Zeit für einen Umbruch in Big D. Johnson wird sicher entlassen, einige Leute getradet. Der J-Kidd Trade war insgesamt ein Disaster (wieviele gute Spiele hat er gemach? 2?). Naja mal schaun. Phoenix hat gut gespielt, vor allem Diaw. Hoffe das geht noch über 7 Spiele.
Xanatos
2008-04-28, 09:27:06
Avery rauswerfen und das Toastbrot Howard traden. Mann, der hat 25% in den Playoffs geworfen...
PS: Tradet Dirk nach Philly:D
jazzthing
2008-04-28, 11:37:35
Dirk nach Cleveland, das kann ich mir gut vorstellen. Lebron hat die Leadershipskills, und zusammen mit Dirk wäre das ne super Combo. Aber ich glaube kaum, dass Cuban seinen Dirk weggibt (außer er bittet ihn darum). Ich denke mal, Howard und Terry werden getradet, vielleicht wird man noch mehr los.
Leonidas
2008-04-28, 13:00:06
Kidd zu traden wäre diesbezüglich dumm, als daß der keine Saisonvorbereitung mitgemacht hat und gerade ein PG nun einmal die meiste Eingewöhnungszeit braucht. Hier gilt wirklich: Neues Spiel, neues Glück.
Und Howard zu traden wird auch nicht einfach - es gibt derzeit zu viele gutklassige SF in der Liga.
Nichtsdestotrotz braucht DAL den großen Umbruch. Auf jeden Fall brauchen sie einen beinharten Coach, der nix durchgehen lässt und dieses leaderlose Team selber anführt. DAL spielt immer dann sehr phlegmatisch, wenn es mal nicht läuft - und Avery hat dagegen kein Mittel außer seinem mitleidigen Hundeblick.
Tobe1701
2008-04-28, 22:14:34
Turkoglu ist der MIP - und HoF Coach Riley packt erstmal wieder den Trainingsanzug ein. Stan van Gundy bitte kommen ;)
Melbourne, FL
2008-04-29, 05:56:53
Boston hat gegen Atlanta ganz schoen Probleme...jetzt steht es 2-2 in der Serie. Hat jemand das Spiel gesehen? Ist Boston schwach oder eher Atlanta stark?
Alexander
Bl@de
2008-04-29, 09:05:17
Lakers 4-0 ... zu einfach, nächster bitte
23CenT
2008-04-29, 17:38:04
Larry Brown wird neuer HC bei den 'Cats...
Tobe1701
2008-04-29, 22:45:52
Byron Scott hats auch gepackt. Keine großen Überraschungen bei den Awards 08 bis jetzt...
Melbourne, FL
2008-04-30, 02:15:23
Dallas entschaerft es gerade endgueltig...zur Halbzeit 15 Punkte zurueck...zum Glueck verfolge ich das ganze nur im Liveticker.
Alexander
Edit: Endlich fightet Dallas mal...nur warum faengt man damit erst 5 min vor Schluss an? Jetzt die letzten 9 Versuche getroffen...davon viele 3er...5 Punkte Abstand 38 Sekunden vor Schluss (vor sechs Minuten waren es noch 17)...3 Punkte 33 Sekunden vor Schluss aber die Hornets haben den Ball...
Edit2: Ein Offensivrebound fuer New Orleans hat es entschieden. Ich versteh das nicht...warum hat man den Einsatz nicht eher gezeigt?
Tobe1701
2008-04-30, 06:06:55
Avery go home....
Phoenix macht es auch spannend, zumindest sind sie im 4. in der richtigen Posi.
Tobe1701
2008-04-30, 06:11:47
Junge junge, da möchte ich gleich wieder abschalten: Duncan fällt über seinen eigenen Fuß => Shaqs 5tes. Parker hebt ab wie ne Concorde => Amares 5tes. San An hat es echt raus was man in den Playoffs tun muss. Wann tut Stern endlich was gegen diese dumme Flopperei.
Melbourne, FL
2008-04-30, 06:18:30
Sind schon einige "lustige" Calls dabei...naja...ich druecke den Suns auf jeden Fall die Daumen. Dallas sollte sich mal ansehen, wie man in so einer Situation spielt...
Alexander
Melbourne, FL
2008-04-30, 06:23:25
Avery go home....
Hast Du sein Interview gesehen? Ich hatte ja eigentlich nicht viel gegen Avery aber das war schon erbaemlich...
Alexander
Edit: Und bei dem Steal gerade wird Nash eindeutig am Arm festgehalten...
Edit2: Und jetzt zwei absolut sinnlose Turnovers... :( das sollte sich Dallas lieber nicht abgucken... ;)
Edit3: Und noch ein Turnover von Nash...3 Stueck in den letzten 2 min...was ist denn mit dem los? Das wird es dann wohl gewesen sein...
sunnyboy
2008-04-30, 07:46:03
Hast Du sein Interview gesehen? Ich hatte ja eigentlich nicht viel gegen Avery aber das war schon erbaemlich...
Was hat er denn gesagt, wo kann man's nachlesen?
Melbourne, FL
2008-04-30, 08:59:07
Was hat er denn gesagt
Zusammenfassen koennte man es so: War doch eigentlich alles gut. Mehr war nicht drin. Viele Leute waren schlecht drauf. Er war nicht schlecht drauf.
Klingt jetzt vielleicht nicht so spektakulaer aber als ich das gesehen habe, habe ich einfach nur gedacht: "Feigling!". Er hat sich hinter seinen Spielern versteckt und Angst um seinen Posten und das so richtig gezeigt...ich fand es total daneben. Soll er doch zur Niederlage stehen...das macht einen wahren Sportsmann aus. Und gerade als Coach muss man da doch wirklich anders auftreten...
, wo kann man's nachlesen?
Keine Ahnung...wurde beim Phoenix Spiel in einer Pause eingeblendet.
Alexander
Tobe1701
2008-04-30, 09:04:46
Leider wieder das Aus für die Suns, meinen Tip :( Das wird eine ganz interessante Off-Season in Arizona:
Bleibt D'Antoni oder muss er bei der Post-Season-Quote gehen?
Darf Kerr bleiben oder bezahlt er für den Shaq-Trade?
Wärs mit Marion besser gelaufen etc.etc.
Fest steht das Phoenix es hätte packen können. Pech in Spiel 1, ein schwaches Spiel 3, aber im 4. und 5. war man ja dabei. Solche Turnovers dürfen natürlich nicht passieren.
Ähnliches gilt für Dallas. Avery sollte gehen, nach der Niederlage gegen Miami war er auf dem absteigenden Ast, das Team braucht
dringend ein paar frische Ideen.
Xanatos
2008-04-30, 09:06:29
Avery babbelt immer so Scheisse....We settled for too many jumpshots...bla...bla..bla...We just played the best we can...bla...bla...It's not my faullt...bla..bla....I dont wanna lose my job....
Mann, da machst du 28PPg, wirfst 50%, holst dir fast 12 Rebs, fast haendigst aus fast 4 Assists und dann fliegst du raus, weil deine "1b" 13PPG bei 26% macht....Sowas ist zum Kotzen.
Ahja... Tim Legler hat mal wiede rzugeschlagen...das der fuer sowas geld bekommt:
If the Mavs lose the series …
3. What roster moves should Dallas make to stay among the West's elite?
...
Legler: The Mavs must add size and toughness up front. Brandon Bass also should get significantly more time and responsibility. A young, quick point guard with size also would help in the West to limit Kidd's exposure defensively to the likes of Chris Paul, Deron Williams, Tony Parker, Baron Davis, and Steve Nash. Less reliance on Dirk offensively and more on Josh Howard also would be a step in the right direction.
Nach so einer Serie? Hallo?!
Ich hoffe jetzt auf jeden Fall auf die Hornets...cooles Team.
Melbourne, FL
2008-04-30, 09:28:41
@Tobe1701: Bei den Suns habe ich mehr Potential gesehen weiterzukommen als Dallas...man muss "nur" die unnoetigen Fehler abstellen. Insofern hoffe ich, dass sie nicht zu viel aendern. Bei Dallas sehe ich dagegen groesseren Handlungsbedarf.
@Xanatos: Ja Howard war echt schwach. Wenn er besser drauf gewesen waere, waere die Serie sicher spannend geworden. Ich weiss nicht ob das wirklich seine Leistung beeinflusst hat aber die Marijuana Geschichte war sicher auch nicht optimal geloest. Zu Tim Legler muss man allerdings sagen, dass er zumindest mit Bass recht hat, denn der hat Dallas oft genug alleine im Spiel gehalten wenn er die Rebounds und Dunks nach den ganzen Fehlwuerfen geholt hat. Dass mit Dirk halte ich aber auch fuer total daneben denn der hat wirklich stark gespielt...auch wenn er heute nicht ganz so viel getroffen hat. In Spiel 4 hat er z.B. mehr oder weniger alleine eine Aufholjagd gestartet, die Dallas auf 5 Punkte rangebracht hat. Und als er dann ausgepowert war kam vom Rest des Teams nichts und der Abstand vergroesserte sich wieder. Auch heute war er bei der Aufholjagd kurz vor Schluss dick dabei.
Alexander
Xanatos
2008-04-30, 09:36:28
Less reliance on Dirk offensively
Naja, das stimmt schon, Dallas brauch eine legitimie 2. Option im Angriff, was weder Terry noch Howard sind.
Und bei Bass, ich mag ihn ja echt, aber die Punkte die er vorne macht, kriegt er hinten normalerweise gleich wieder rein. Er gibt zwar alles, aber er ist einfach zu klein fuer die meisten PFs.
blackbox
2008-04-30, 09:38:52
Man muss es so sehen: damit ist Dirk fit für die Olympia-Quali.
Schon traurig anzusehen in Dallas. Mit so niedrigen Trefferquoten kann man keine Serie gewinnen.
Melbourne, FL
2008-04-30, 22:04:00
Avery Johnson wurde entlassen...nicht wirklich ueberraschend...
Alexander
Tobe1701
2008-04-30, 23:31:12
Nur konsequent.
HisAirness@23
2008-05-01, 00:13:30
Avery Johnson wurde entlassen...nicht wirklich ueberraschend...
Alexander
wie kann man auch nur einen 25 jahre alten pg devin harris in stark aufsteigender form und guter entwicklung, gegen einen 35 jahre alten, altersschwachen beinahe renter jason kidd tauschen. ich war ja von anfang an dagegen.... jetzt sehen sie ja, was sie davon haben :P
und der erstrunden pick is auch weg.... :cool:
Salvee
2008-05-01, 00:20:52
Gelohnt hat sich der Trade im Hinblick auf die Playoffs auf keinen Fall, das ist jetzt sonnenklar. Allerdings denke ich nicht, dass das Ergebnis mit Devin Harris statt Kidd bedeutend anders ausgesehen hätte.
Ist halt müssige Spekulation meinerseits.
Tobe1701
2008-05-01, 09:14:48
Wie Leo schon gesagt hat, PG ist die am schwierigsten zu integrierende Position. Kidd hat der Serie sicher nicht seinen Stempel aufdrücken können, aber ich würd ihm erstmal ne volle Vorbereitung zugestehen. Das man gegen CP3 mies aussieht z.Zt. ist allerdings auch nicht wirklich überraschend - meinen MVP-Vote hat er immer noch ;)
HisAirness@23
2008-05-01, 12:19:24
Gelohnt hat sich der Trade im Hinblick auf die Playoffs auf keinen Fall, das ist jetzt sonnenklar.
für was sollte er sich denn dann lohnen? er wird nicht jünger und auf diesem niveau gebe ich ihm viell noch zwei jahre ...:|
btw devin harris hätte viell nicht ganz so schlecht ausgehsen. cp3 und dh sind vom spielertyp ähnlich und auch ähnlich schnell. er hätte viell besser d gegen ihn spielen können als jkidd. und die run n gone mentalität ist dallas auch verloren gegangen und somit bekommen sie auch kaum noch einfache punkte, was sie bei dieser trefferquote aus dem feld eigentlich dringend nötig haben.
Xanatos
2008-05-01, 14:12:26
Jaja, wie gut Harris Paul verteidigen kann hat man ja in der RS gesehen...da hat Paul im auch ordentlich Punkte eingeschenkt.
Leonidas
2008-05-01, 14:46:12
Finde ich auch. Harris hat in der Defense seinen Schwachpunkt, und ein gut dirigierender PG ist er nebenbei auch nicht. Das kann er womöglich noch lernen, aber DAL hat dafür echt keine Zeit. Und wenn Kidd noch 2J gut spielt - who cares? Danach läuft sein Vertrag aus, DAL hat sich sicherlich keinen Spieler mit Rentenvertrag angelacht.
Natürlich muß Kidd noch zu großen Dirigenten werden, hoffentlich geht das mit einer vollständigen Vorbereitung und auch neuem Trainer. Aber die Möglichkeiten dazu hat er auf jeden Fall - während bei Harris da nur das Prinzip Hoffnung regiert. Harris spielte gut über seine Schnelligkeit und Spritzigkeit, aber als PG ist sein Spielstil eigentlich nicht zu bezeichnen.
Dallas braucht nun in erster Linie einen Trainer, der den Spielern wieder Selbstbewußtsein gibt. Es war doch schon seit Jahren klar zu sehen, was da bei Dallas passiert, wie sich das Team phsychologisch selber demontiert hat. Das schlimme ist, daß da keiner eingeschritten ist, weil alle offenbar dachten, man würde immer noch auf dem hohem Niveau der Finals von vor 2J sein. Das aktuelle Playoff-Aus gibt nun allen die Gelegenheit, über diesen Irrtum nachzudenken.
Und letztlich nochwas zu Kidd: Selbst wenn der wirklich Alterungserscheinungen zeigen würde: Ein ins System eingebundener alternder Kidd ist als Playmaker immer noch wertvoller als viele Spieler mit besseren Stats auf dieser Position, die aber keinen echten PG spielen können.
Und noch einen: Es ist aber klar, daß Dallas eine sichere zweite Option benötigt. Howard ist sie nicht, er ist auch mehr ein Allrounder, der punktet, rebounded und verteidigt. Gebraucht wird aber ein Spieler, der nicht einfach nur immer seine 20PPG bringt, sondern da oft auch mal Spiele mit 30 Pts. und 40 Pts einstreut - sprich, ein Matchwinner. Das ist Howard sicherlich nicht. Positionen, die hierfür in Frage kommen: C oder SG, wobei die Auswahl für letztere Position sicherlich größer ist. Dallas sollte eventuell mal schauen, ob es im derzeitigen Überangebot an offensivstarken SGs nicht einen gibt, den man irgendwie loseisen kann.
Xanatos
2008-05-01, 14:48:40
Muss ich dir zustimmen. Das Problem ist leider nur, dass Dallas kein Tradematerial hat und auch keinen Capspace => Es wird sich nicht viel veraendern, ausser Dirk oder Howard werden getradet.
HisAirness@23
2008-05-02, 01:10:21
Muss ich dir zustimmen. Das Problem ist leider nur, dass Dallas kein Tradematerial hat und auch keinen Capspace => Es wird sich nicht viel veraendern, ausser Dirk oder Howard werden getradet.
hehe, genau. dirk wird getradet... das will ich sehn, dass mark cuban das macht :tongue: LOL
howard hat diese saison eher einen schritt zurück gemacht, aber viell findet er unter einem neuen trainer wieder zurück zur alten form. troztdem bleib ich bei meiner meinung. jkidd hat seine beste zeit hinter sich :wink: ich hoffe aber, dass ich nächste saison eines besseren belehrt werde und er sich gut einfindet. :rolleyes: me was es net....
edit: größeres problem was sie noch haben und mir grade einfällt^^, ist die schwache besetzung auf der 4 oder 5. ohne einen richtigen brett-center ist es sehr schwer mit den großen SA, BOS, LAL mitzuhalten. da haben sie einfach nicht viel entgegen zu setzen.
Leonidas
2008-05-02, 13:59:38
Exakt. Aber auch hier kann der neue Trainer sich eventuell beweisen. Faktisch müsste man nur mal Dampier richtig zusammenstauchen. Der kann ja, ist nur phsychologisch schwach drauf. Schade das Larry Brown nicht mehr zu haben ist, der wäre eventuell der richtige für den Job in Dallas.
Tobe1701
2008-05-02, 14:13:46
LB ist aber auch nicht ganz einfach. Ich würde ja bei SvGundy anrufen, aber der ist in Orlando bestimmt nicht unglücklich ;)
Xanatos
2008-05-02, 14:50:55
Auf 4 ist man mit Bass, Allen, Nowe sehr gut besetzt, auf jeden Fall besser als die letzten Jahre. Dampier hat auch ein paar ganz gute Spiele gezeigt seit Kidd da ist, aber einen Backup brauch man auf jeden Fall noch.
HisAirness@23
2008-05-03, 04:05:41
LB ist aber auch nicht ganz einfach. Ich würde ja bei SvGundy anrufen, aber der ist in Orlando bestimmt nicht unglücklich ;)
hehe, yep. glaube mit einem dwight howard (supaaaman hehe), einem rashard lewis oder hedo turkoglu im team kann man nicht sooo unglücklich sein....:tongue:
rick pitino als coach wär geil ... :rolleyes:
HisAirness@23
2008-05-03, 04:08:14
Auf 4 ist man mit Bass, Allen, Nowe sehr gut besetzt, auf jeden Fall besser als die letzten Jahre. Dampier hat auch ein paar ganz gute Spiele gezeigt seit Kidd da ist, aber einen Backup brauch man auf jeden Fall noch.
yo, mag sein.... aber es reicht einfach noch net ;)
statt jk hätten sie lieber mal das big ticket traden solllen, hehe. das wär geil gewesen und dann wäre das problem unter dem korb gelöst^^.aber der trade wäre wohl schwer zu handlen gewesen.....
Melbourne, FL
2008-05-03, 04:41:13
Was fuer eine Intensitaet gerade im vierten Viertel in Atlanta gegen Boston. Das haette ich mal von Dallas sehen wollen. Momentan sieht es so aus, als muesste Boston noch ein Game 7 bestreiten. Da koennte sich Bostons gute Regular Season mit dem Homecourt Vorteil auszahlen...denn bisher sind in der Serie alle Spiele zu Hause gewonnen werden...teilweise mit grossem Abstand...
Alexander
Edit: Ausserdem LeBron hat mit einem Triple Double die Cavs in die naechste Runde gefuehrt.
Edit2: Und gleich noch ein extrem intensives Spiel in Utah gegen Houston. Houston zeitig mit 19 zurueck und jetzt steht es 54-58 zur Halbzeit. McGrady will auch unbedingt das naechste Erstrundenaus vermeiden...28 Punkte in der ersten Halbzeit.
Edit3: Gerade wurde in der Halbzeit gesagt, dass es Insiderinformationen gibt, dass Bryant MVP wird...mal sehen ob das stimmt.
Tobe1701
2008-05-03, 07:28:46
Wow, was für eine Nacht. Boston, ich kanns nicht fassen, 7 Spiele schon in Runde 1. Und LBJ hat wohl bei ESPN rumgesurft und macht Bill Simmons Vegas-Wette war. Na mal schauen was die 100$ Einsatz für ein 3x2 gegen die Wiz gebracht haben ;)
Für T-Mac war es das mal wieder.
Leonidas
2008-05-03, 14:58:57
Interessanterweise hat Dallas vor der TDL Terry+Dampier für O'Neal geboten. Wobei MIA sicherlich dankend abgelehnt hat - zum einen wegen der Spieler (Terry ist ok, aber genauso SG wie Wade, Dampier ist eher zweifelhaft) und zum anderen wegen der Vertragsdauer dieser Spieler, da hätte man auch O'Neal behalten können.
Interessanterweise will Philly offenbar Elton Brand ein Max-Angebot machen, der kann ja aus seinem Vertrag rausgehen und Philly hat diese Saison den Cap frei. Wenn das klappt, hätte Philly alles richtig gemacht - Cap genau in diesem Zeitpunkt freigemacht, wo ein Allstar-Player auf der exakt benötigten Position zu haben ist. Dann eventuell noch die MLE in einen schussstarken SG gesteckt und die Sache kann rollen. Oder Ive steigt in Denver aus (hat die Option) und unterschreibt wieder in Philly? :)
Xanatos
2008-05-03, 15:07:20
Carlisle geht nach Dallas, gefaellt mir aber nicht soooo arg. Mal gucken.
Bryant wird MVP, total verdient wei ich finde.
Tobe1701
2008-05-03, 15:49:31
Naja, so verdient finde ich das nicht. Dann hätte er auch 2006 schon MVP werden können - CP3 4TW!
The Heel
2008-05-03, 16:30:43
Interessanterweise hat Dallas vor der TDL Terry+Dampier für O'Neal geboten. Wobei MIA sicherlich dankend abgelehnt hat - zum einen wegen der Spieler (Terry ist ok, aber genauso SG wie Wade, Dampier ist eher zweifelhaft) und zum anderen wegen der Vertragsdauer dieser Spieler, da hätte man auch O'Neal behalten können.
Interessanterweise will Philly offenbar Elton Brand ein Max-Angebot machen, der kann ja aus seinem Vertrag rausgehen und Philly hat diese Saison den Cap frei. Wenn das klappt, hätte Philly alles richtig gemacht - Cap genau in diesem Zeitpunkt freigemacht, wo ein Allstar-Player auf der exakt benötigten Position zu haben ist. Dann eventuell noch die MLE in einen schussstarken SG gesteckt und die Sache kann rollen. Oder Ive steigt in Denver aus (hat die Option) und unterschreibt wieder in Philly? :)
miller, iverson, igoudala, brand, dalembert :) und das im osten :biggrin:
Tobe1701
2008-05-04, 08:04:20
Mist, Runde 2 Tips verpennt:
Osten:
Detroit 4-2
Boston 4-2
Westen:
Hornets 2-4
Lakers 4-1
bArToN
2008-05-04, 20:15:20
Einschalten! sop://broker.sopcast.com:3912/27229
Zur Zeit liegt Boston deutlich in Führung. Mal schauen was noch kommt aber ich glaube das Spiel geben die nicht mehr her.
Melbourne, FL
2008-05-04, 20:42:45
Ziemlich eindeutig...momentan 64-32.
Alexander
Melbourne, FL
2008-05-07, 02:14:42
Nun ist Bryant auch offiziell MVP. Ich finds nicht wirklich gut...er ist mir zu sehr Egoist. Ich haette Garnett gewaehlt und Chris Paul waere auf 2 gewesen...
Alexander
Tobe1701
2008-05-07, 06:08:52
CP3 > all ;) Aber vielleicht sehen wir das ganze ja im Western Final....
spree1
2008-05-07, 08:05:19
grausames spiel #1 zwischen BOS und CLE. insgesamt 35 turnover und ray allen das erst mal seit 1997 in einem spiel scoreless, mein gott, das sind 10 jahre.
so eine gute defense hat CLE nicht gespielt, aber es habe sich beide teams sichtlich schwer getan. zum glück hat boston das spiel noch gewonnen. souverän sieht aber immer noch anders aus ;(
Xanatos
2008-05-08, 01:08:03
http://img208.imageshack.us/img208/915/mvpspeechks7.jpg
Tobe1701
2008-05-08, 06:05:42
:) Und Orlando vermeidet schonmal eine zu Null-Sause der Pistons.
Bl@de
2008-05-08, 09:25:20
Lakers gewinnen weiter ... hip hip hooray
Tobe1701
2008-05-08, 21:21:08
Das klingt so als gäbe es daran Zweifel...Viel wichtiger ist das NO uns ein richtig schönes Western Finale besorgt. GO CHRIS!
ScottManDeath
2008-05-10, 07:26:33
Lakers gewinnen weiter ... hip hip hooray
Zum Glück wurden sie in den Bergen gestoppt =) Jetzt am Sonntag nochmal und dann wird das schon werden.
Waren aber ein paar geile Sachen dabei, als Kobe seinen eigen rebound nach durchtänzeln reingelegt hat, und Boozer ähnlich das Gleicher hinterher.
Go Jazz!
Schade nur das die Tickets ausverkauft / zu teuer waren :( $80 für oben am Rand ist einfach zu viel.
Bl@de
2008-05-10, 09:52:19
dann halt ein 4-1 ... au ok
Xanatos
2008-05-10, 15:00:30
Ich denke, dass die Serie uber 6 der 7 Spiele geht, Utah ist einfach zu stark daheim.
Tobe1701
2008-05-10, 20:45:21
Der erste gute Einkauf der Knicks seit...nun seit sehr langer Zeit ;)
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=3389987 (D'Antoni nach NY)
Und der nächste Fehler von den Knicks. Welche Offense will er mit den Knicks laufen ohne einen "Nash-Typ"? Setplay war noch nie sein Ding, von der Defense wollen wir garned reden. Ich weiß nicht was das soll, aber ich lasse mich gern überraschen und bin gepannt was man noch am Roster verändert.
HisAirness@23
2008-05-11, 01:52:48
da haben die magic leider verloren....
1-3 damit wars das wohl.... supaaamann war leider net so gut drauf :rolleyes:
Tobe1701
2008-05-11, 07:49:11
Und der nächste Fehler von den Knicks. Welche Offense will er mit den Knicks laufen ohne einen "Nash-Typ"? Setplay war noch nie sein Ding, von der Defense wollen wir garned reden. Ich weiß nicht was das soll, aber ich lasse mich gern überraschen und bin gepannt was man noch am Roster verändert.
Ist doch wohl klar das bei den Knicks total bei 0 angefangen wird. Mit dem Roster könnte Red Auerbach himself nix gewinnen. Auf jeden Fall ein Coach der den Knicks und NY das wichtigste wiedergeben kann: Spass am Spiel und am Team.
Leonidas
2008-05-11, 09:11:58
Baron Davis sagt was von 50/50-Chance, daß er bei den Warriors bleibt. Er kann dieses Jahr rausopten oder ist nächstes Jahr sowieso FA. Er würde sogar ein etwas niedrigeres Gehalt als Max seitens der Warriors akzeptieren, aber die Warriors wollten diese Ansage wohl gleich wieder ausnutzen und haben deutlich weniger als Max geboten.
Für mich ist das die Gelegenheit, Kidd gegen Baron zu tauschen. Zwar würde ich im Normfall Kidd durchaus eine Chance geben, aber einen solch idealen Tausch kann man kaum nicht machen. Und da es den Warriors offensichtlich wirklich darum geht, Gehalt zu sparen - Kidds Vertrag läuft nach dem Ende der nächsten Saison aus. Der von Baron zwar auch, insofern müssen die Mavs womöglich noch irgendwas drauflegen.
Eine andere Idee für die Mavs wäre eventuell der Tausch Howard gegen Randolph von den Knicks. Leider ist IT nun ja nicht mehr am Ruder, der hätte da sofort zugestimmt ;) Beide passen in etwa vom Gehalt und NY muß sowieso entweder Randolph oder Curry abgeben, zudem ist die Position des SF (Howard) bei NY auch nicht gut besetzt und wäre dort ein guter Verteidiger sogar hilfreich fürs gesamte Team.
Auf der anderen Seite könnten die Mavs sich auch um Elton Brand bemühen. So lange der nur klar macht, daß er sowieso gehen wird, dürften die Clippers interessiert sein, wenigstens noch ein wenig Ersatz für ihn zu bekommen (ohne aber sich einen Player mit Max-Vertrag anzulachen). Auch hier wäre Howard eine Option, das dürfte vom Gehalt her halbwegs passen, vielleicht noch ein wenig Trademasse aus dem Restkader hinzu.
Ansonsten sollte sich Dallas dringend darum bemühen, Desagana Diop (NJ) wieder zu bekommen, sein Vertrag läuft dort ja aus. Da man Dampier derzeit sowieso nicht losbekommt, ist es sinnvoller, ihm einen vernüftigen Backup zu Verfügung zu stellen, welcher ihn zum einen puscht und zum anderen seine Foulschwäche auffangen kann. Dampier und Diop haben sich da in der ersten Saisonhälfte gut ergänzt, zusammen kamen da immer 15/15 heraus. Gilt natürlich nur, falls man nicht Randolph oder Brand bekommen kann.
Noch eine Idee: Eventuell Dampier + Howard gegen Shawn Marion. Wenn der droht, sowieso zu gehen bei Miami, wäre das eine Option - natürlich nur, wenn MIA Marion nicht als Trademasse verlieren will. Wenn MIA dagegen sowieso plant, mit ihm nicht zu verlängern, um den Cap nächstes Jahr drei zu haben, dann wird das natürlich nix.
Xanatos
2008-05-11, 15:42:56
Was sollen die Mavs bitte mit Randolph oder Brand? Soll Nowitzki auf SF spielen oder wie? Und hinten haben sie dann wieder ein Riesenloch...
Leonidas
2008-05-11, 16:58:20
Beide haben doch zuletzt erfolgreich auf Center gespielt. Sind dafür theoretisch zu klein, aber die Zeit der domierenden Center ist doch sowieso vorbei, heute spielen doch zumeist PFs auf der Center-Position.
Ist doch wohl klar das bei den Knicks total bei 0 angefangen wird. Mit dem Roster könnte Red Auerbach himself nix gewinnen. Auf jeden Fall ein Coach der den Knicks und NY das wichtigste wiedergeben kann: Spass am Spiel und am Team.
Ich finde es sinnlos einen Coach zuholen für 24 Millionen(weiß nicht mehr genau wieviel sie ihn zahlen), der nur Run N Gun kennt und 0 Wert auf die Defense legt(und sowas mit Balkman, Lee usw im Team die echte Defense Hustler sind). Wenn man wieder bei 0 anfangen will reicht es auch aus einen Herb Williams als Coach einzustellen und dafür kräftig am Roster arbeitet. Klar die Fans in NY sind anspruchsvoll, deswegen wirft man ihnen jetzt nen Häppchen in Form eines "teuren/guten" Coach hin. Aber solange man Randolph,Curry und Marbury(die allesamt einfach nur überbezahlt und völlig außer Form sind) nicht los wird, kann man noch so tolle Coaches usw einstellen. Aber ok, vllt ist ja schon was geplant von dem wir nichts wissen.
Glaubst du nicht das z.b. ein Marc Jackson(der sich auch für den Job angeboten hat) den Spielern genauso "Freude" am Spiel vermitteln kann? Und dazu noch die billigere Variante gewesen wäre.
Also mMn wieder eine völlig dumme Entscheidung des Management. Schade für so einen Traditionsverein.
Tobe1701
2008-05-11, 21:29:34
D'Antoni hat in Phoenix erfolgreich gearbeitet - wenn auch nicht den Titel gewonnen. Vor allem hat er aber seine "7 sec or less"-Philosophie durchgezogen und ein Team mit einer Identität geschaffen. Wenn NY eines gefehlt hat dann vor allem das. Natürlich ist NY von jeher eher ein D-Team als ein O-Team, aber zumindest hat man jetzt einen Coach der eine klare Linie verfolgt und sich für sein System die Spieler raussucht. Man richtet einen Verein nicht nach den Spielern aus sondern die Spieler nach dem Verein. Klar hätte man auch andere Coaches holen können aber in NY ist ja auch immer die Medienwirksamkeit wichtig. D'Antoni kann damit denke ich umgehen und ist gleichzeitig ein Draw für die Zuschauer.
Xanatos
2008-05-12, 00:34:34
Beide haben doch zuletzt erfolgreich auf Center gespielt. Sind dafür theoretisch zu klein, aber die Zeit der domierenden Center ist doch sowieso vorbei, heute spielen doch zumeist PFs auf der Center-Position.
??? Sry, Nowitzki auf C? Brand auf C? Randoplh auf C? Wie waers mit Barea auf C? Dann koennen sich Howard und so weiter schoen austoben...
Und ob D'Antoni erfolgreich war, naja, darueber kann man sich auch streiten. Nie in die Finals gekommen mit dem Kader, D'Antoni wurde konstant von Popovich ausgecoacht.
Ronny145
2008-05-12, 01:35:04
dann halt ein 4-1 ... au ok
Wird auch nix mehr. Utah hat zum 2-2 ausgeglichen.
Leonidas
2008-05-12, 06:17:48
??? Sry, Nowitzki auf C? Brand auf C? Randoplh auf C? Wie waers mit Barea auf C? Dann koennen sich Howard und so weiter schoen austoben....
Ich sagte "beide" und meinte damit Brand und Randoplh, nicht Nowitzki. Und ja, Brand und Randolph haben am Ende der Saison durchgehend C gespielt.
ScottManDeath
2008-05-12, 07:28:21
Wird auch nix mehr. Utah hat zum 2-2 ausgeglichen.
Ja, in der Verlängerung. Mann, das war kriminell. Kaum hat Kobe nicht gespielt, haben die Jazz 10 12 Punkte gemacht, war er wieder da, war der Vorsprung weg. Ist nochmal gut gegangen, aber ich fürchte dass die Jazz es in LA nicht leicht haben werden, hat ja in den ersten beiden Spielen auch nicht gereicht :(
Tobe1701
2008-05-12, 09:17:49
Und ob D'Antoni erfolgreich war, naja, darueber kann man sich auch streiten. Nie in die Finals gekommen mit dem Kader, D'Antoni wurde konstant von Popovich ausgecoacht.
Was war sein Saisonschnitt in Phoenix, 57 Siege oder so :confused:
Das mit den Finals stimmt zwar, aber a) wer wird denn von GP nicht ausgecoached ;) und b) war der Kader ja nicht immer gesund bzw. wurde fair behandelt (Suspension von AS gg. SAN etc.). Auf jeden Fall hat er sehr ansehnlichen, wenn nicht den ansehnlichsten Ball überhaupt spielen lassen - ich glaube im MSG würde man sowas auch gerne mal wieder sehen. Seltsam das unser NY-Experte hier so still ist über den neuen Coach und lieber Dallas Probleme löst :|;D ;)
Leonidas
2008-05-12, 10:07:32
Vielleicht bin ich NY einfach nur überdüssig, nachdem die in den letzten Jahren ein Abo aufs Scheisse bauen gelöst haben.
Prinzipiell ist D'Antoni nicht verkehrt, er ist wenigstens eine Respektperson. Ein ehemaliger Spieler auf seiner ersten oder zweiten Coaching-Station kann da schnell beim Team unten durch sein, siehe IT - und auch Mark Jackson hat das Risiko. Besser ist da schon ein gestandener Coach, der das Handwerk von der Pieke gelernt und lange Jahre praktiziert hat. Natürlich wäre ein Defense-Coach besser gewesen, aber man nimmt das was der Markt hergibt - und LB ist bezüglich NY leider schon verbrannt.
Viel wichtiger wäre es aber IMO, daß NY sich mal entscheidet, wohin der Zug gehen soll. Will man wirklich massiv Gehalt abbauen? Dann sollte man so schnell wie möglich zusehen, einige Spieler abzusetzen und mit solchen Gestalten wie Marbury sich auf einen Vertragsausstieg einigen.
Ich persönlich sehe diese Strategie aber höchst kritisch, weil es ja gerade der Vorteil von NY ist, mit einer Payroll von 100M immer noch wirtschaftlich gut dazustehen. Gerade die angelachten Luschen sind gut als Trademasse, wenn sie in ihr letztes Vertragsjahr kommen - wie will man sich denn sonst Superstars an Land ziehen? Das mit dem "unter den Cap kommen" funktioniert halt nur für ein Jahr, wenn da nicht die richtigen Leute anbeissen, war alles umsonst. Ich würde eher schauen, wo Team Gehalt sparen wollen und dort zugreifen, sofern man da nur Luschen mit auslaufendem Vertrag dafür abgeben muß. Mit der richtigen Tradestrategie kann man ganz locker einen Contender hinbekommen (guter Coach vorausgesetzt), weil einfach zu viele Teams in der Liga auf den Geldbeutel schauen müssen.
Melbourne, FL
2008-05-13, 04:45:11
Wow...was fuer ein Dunk von LeBron... :O :crazy2:
Sieht ganz so aus als koennte Boston auswaerts wieder nicht gewinnen...
Alexander
Tobe1701
2008-05-13, 13:31:20
Uhuhuhu, der war NASTY :)
Tobe1701
2008-05-14, 10:04:31
Auch ohne Billups, Orlando'S gone fishing...
bArToN
2008-05-16, 07:01:26
Showdown!
Heute eigentlich recht deutlicher Sieg für SA. Aber NO gewinnt die Serie trotzdem noch :P
Tobe1701
2008-05-16, 07:42:11
Hoffentlich...
Leonidas
2008-05-16, 09:05:39
Abwarten. Wenn West fehlen sollte, wird es schwer bis unmöglich.
23CenT
2008-05-16, 17:06:27
Das war ne clevere Aktion vom Altmeister Horry. Wie letztes Jahr gegen die Suns...
Melbourne, FL
2008-05-16, 23:37:05
Also irgendwie ist die Runde langweilig. Ich sag mal vorraus dass alle weiteren Spiele von den Heimmannschaften gewonnen werden (meistens mit grossem Abstand) und demzufolge die Mannschaften mit Home-Court-Advantage alle in Spiel 7 weiterkommen. Wer wettet dagegen?
Alexander
Tobe1701
2008-05-16, 23:38:25
Wenn das stimmt und NO gewinnt finde ich das alles andere als langweilig.
Melbourne, FL
2008-05-17, 01:23:15
Wenn das stimmt und NO gewinnt finde ich das alles andere als langweilig.
So meine ich das doch gar nicht...ich wollte nur drauf hinaus, dass es irgendwie ziemlich vorhersagbar ist, was passieren wird. In Runde 2 sind bis auf ein einziges Spiel alle zu Hause gewonnen worden. Und dann gibt es kaum knappe Spiele...wenn man von LA-Utah mal absieht. Mir fehlt momentan so ein wenig der Kick im 4. Viertel zuzuschauen und nicht zu wissen wer gewinnen wird...
Alexander
Edit: Gut dass ich das geschrieben habe...so hatte eine hoehere Macht die Gelegenheit mich doof da stehen zu lassen und hat mir zwei schoen knappe Spiele praesentiert... ;)
Bl@de
2008-05-17, 10:06:37
Thx Kobe fürs West Finale ^^ endlich nach ein paar Jahren mal wieder gute Lakers ... vll wirds was mitm Finale
Ronny145
2008-05-17, 11:35:14
Also irgendwie ist die Runde langweilig. Ich sag mal vorraus dass alle weiteren Spiele von den Heimmannschaften gewonnen werden (meistens mit grossem Abstand) und demzufolge die Mannschaften mit Home-Court-Advantage alle in Spiel 7 weiterkommen. Wer wettet dagegen?
Alexander
Weil es diese Saison sehr ausgeglichen zugeht. Bis Platz 6 in der Vorrunde liegen die Teams 1-2 Niederlagen auseinander. Erst ab Dallas ist einer kleiner Abstand da, die haben aber dann auch im Heimspiel verloren.
Thx Kobe fürs West Finale ^^ endlich nach ein paar Jahren mal wieder gute Lakers ... vll wirds was mitm Finale
Juhu meine Lakers haben es geschafft noch vor Spiel 7.
Melbourne, FL
2008-05-19, 00:07:25
Sehr geiles Spiel 7 gerade in Boston. LeBron und Pierce in einer eigenen Liga (5min vor Schluss 40 bzw. 39 Punkte). Momentan Boston 5 Punkte vorn...
Alexander
Edit: 89-88 fuer Boston 2:20min vor Schluss...
Xanatos
2008-05-19, 00:13:38
Ray Allen hat wohl doch in Space Jam mitgespielt...
Salvee
2008-05-19, 00:26:47
Warum nimmt LeBron den 3er?
...tjo, das dürfte es gewesen sein für die Cavs.
Melbourne, FL
2008-05-19, 00:40:28
...tjo, das dürfte es gewesen sein für die Cavs.
Jup...das wars fuer die Cavs. Trotzdem sehr geiles Spiel...
Alexander
Tobe1701
2008-05-19, 06:04:27
Aber bedenklich für Boston. KG fand offensiv wieder nicht statt, wohnt er jetzt bei dem "Artist formerly known as Ray Allen"?? In so einem wichtigen Spiel hätte ich mir eine geschlossene Teamleistung gewünscht und nicht wieder die Privatfehde PP vs. LBJ - auch wenns diesmal gut ausging für Boston. Von dem wie die POs gelaufen sind müsste man eigentlich auf Detroit setzen...aber ist mir egal, kann ich nicht ;) 4-3 Boston.
Tobe1701
2008-05-20, 06:13:22
Und alle Jahre wieder - San An im Western Final...
Melbourne, FL
2008-05-20, 06:39:29
Jup...schade, dass die Hornets es nicht gepackt hat...ich haette es ihnen gegoennt...
Alexander
jazzthing
2008-05-20, 07:07:27
Houston? Du meintest sicherlich die Hornets bzw. New Orleans ;) Houston wird auch weiterhin nicht ueber die erste Runde hinaus kommen :p Ich denke aber, das wird wohl der letzte Titelrun fuer die Spurs. Das Team ist eigentlich schon überaltert. Den Hornets gehört eindeutig die Zukunft. Die Bank noch bissl pushen, ein besserer SG und dann passt das.
Das wird sicherlich ein spannendes Conference Finale. Die Spurs und Detroit in 7.
Melbourne, FL
2008-05-20, 09:42:00
Urks...wie komm ich auf Houston... :crazy2: :redface:
Alexander
Tobe1701
2008-05-20, 19:29:37
Houston? Du meintest sicherlich die Hornets bzw. New Orleans ;) Houston wird auch weiterhin nicht ueber die erste Runde hinaus kommen :p Ich denke aber, das wird wohl der letzte Titelrun fuer die Spurs. Das Team ist eigentlich schon überaltert. Den Hornets gehört eindeutig die Zukunft. Die Bank noch bissl pushen, ein besserer SG und dann passt das.
Das wird sicherlich ein spannendes Conference Finale. Die Spurs und Detroit in 7.
:uban: Wer will das denn (schon wieder) sehen. Würd ich keine Sekunde von ansehen. Mal ehrlich, welcher BB-Fan wünscht sich nicht ein Finale LA vs. Boston? Ich kann Kobe zwar nicht ab, aber DAS wäre doch mal eine richtig geile Nummer. Fast so wie damals...
Xanatos
2008-05-20, 19:34:28
naja, so wie Boston im Moment spielt, wuensch ich sie mir eigentlich nicht im Finale...
Tobe1701
2008-05-20, 20:48:10
Das stimmt. Aber rein vom Setting her....
Tobe1701
2008-05-21, 06:11:48
Chicago hat den No1 Pick, Miami als 2ter, dann Min. Dann gehen Beasley und Rose vielleicht beide in den Osten :)
jazzthing
2008-05-21, 12:02:11
:uban: Wer will das denn (schon wieder) sehen. Würd ich keine Sekunde von ansehen. Mal ehrlich, welcher BB-Fan wünscht sich nicht ein Finale LA vs. Boston? Ich kann Kobe zwar nicht ab, aber DAS wäre doch mal eine richtig geile Nummer. Fast so wie damals...
Hehe, mir wäre so ein Finale auch lieber, aber ich bin mal realistisch ;)
Leonidas
2008-05-21, 14:13:30
Chicago hat den No1 Pick, Miami als 2ter, dann Min. Dann gehen Beasley und Rose vielleicht beide in den Osten :)
Wurde denn schon gelost? Findet doch IMO erst nach der Saison statt.
jazzthing
2008-05-21, 14:18:48
Auslosung war gestern, Draft ist am 26.6. Da hatten die Bulls ja mal wieder übderdimensional Glück. Mal schaun wen sie draften.
Xanatos
2008-05-21, 15:47:57
Ich schaetze sie nehmen Beasley, denn sie haben kaum Leute die im Low Post scoren koennen...
Tobe1701
2008-05-21, 21:38:56
Ja,Chicago lucked sich echt einen zurecht. Ich würd auch zu Beasley greifen, wobei ich von Rose (noch) weniger gesehen habe :(
Xanatos
2008-05-21, 21:48:51
Ich schaetze sie nehmen Beasley, denn sie haben kaum Leute die im Low Post scoren koennen...
Da ist mir grad eingefallen, dass Beasley eher ein PF/SF ist...Rose hab ich im Tournament gesehen und er hat mich sehr beindruckt, aber nicht so als Spielmacher.
Tobe1701
2008-05-21, 21:52:59
Da ist mir grad eingefallen, dass Beasley eher ein PF/SF ist...Rose hab ich im Tournament gesehen und er hat mich sehr beindruckt, aber nicht so als Spielmacher.
Also Beasley sah mir auch nicht gerade wie ein Bust aus...seine Zahlen für K-State sind ja echte Eye-Popper....
Xanatos
2008-05-21, 22:09:21
Klar, das stimmt. Deshalb ist er ja auch #1 oder #2...
Ich kann im Moment einfach nur nicht sagen, wer an #1 gepickt wird. Wenn Rose #1 ist, muss Hinrich gehen, wenn Beasley gepickt wird, muss Deng oder Noce gehen...Es kommt einfach drauf, fuer wen sie einen besseren Trade bekommen...
Tobe1701
2008-05-21, 22:12:39
Oder sie moven den Pick...wobei das bei den leistungen der letzten Saison eher nicht so ratsam erscheint. Bei 1 oder 2 wird es wohl auch darum gehen wessen Charakter man mehr traut, wann immer jemand als "der nächste Derick Coleman" genannt wird ist das eine dicke rote Lampe ;)
Xanatos
2008-05-21, 22:17:08
Ich glaube kaum, dass Chicago den Pick tradet, eher Miami...
Mit dem Charakter hast du vollkommen Recht, und ich glaube da hat Rose dann doch Vorteile, was ich so gehoert habe:D
Bl@de
2008-05-22, 09:53:08
lakers führen 1-0 nach aufholjagd made in hollywood :) mein finale lakers - bosten ist im bereich des möglichen
spree1
2008-05-23, 08:57:25
BOS verliert dann doch zu hause, jetzt wird's kniffelig.
dafür habe ich jetzt rausgefunden, wie sich die lakers so freuen ;)
http://img3.imagebanana.com/img/gnxlcfz2/lakergif.gif
Tobe1701
2008-05-23, 09:40:13
Als ob Kobe mit jemand anderem ein Auto teilt...und dann noch nicht mal als Fahrer, lol
Bl@de
2008-05-24, 09:28:05
lakers 101-71 spurs
lakers 2-0
hmm ... gut ^^
Tobe1701
2008-05-25, 11:43:38
Boston gewinnt on the road....hm BESSER :)
Leonidas
2008-05-25, 12:35:08
Ja, und doch recht eindeutig. Ist wie immer Psychologie: BOS hat DET mit dem Aufwärtswin gekitzelt und nun war BOS hellwach bis unter die Zehenspitzen.
Melbourne, FL
2008-05-28, 06:10:38
Meine Fresse...was fuer eine Fehlentscheidung. Weniger als 2 Sekunden vor Schluss wird ein Spurs Spieler (Brent Barry) bei einem 3er Versuch gefoult, kein Pfiff ertoent und die Lakers gewinnen mit 2 Punkten Vorsprung. Die Freiwuerfe haette ich gerne gesehen...
Alexander
Tobe1701
2008-05-28, 06:12:29
Und andere sehen eben gerne LA vs. Boston...$$$$$$$$ ;)
Bl@de
2008-05-28, 09:33:32
Habs euch doch gesagt, dass meine Jungs aus L.A. das regeln :biggrin:
ich zitier mal mich vom 28.februar ...
einmal könnte ich sogar recht haben :D
Melbourne, FL
2008-05-28, 09:46:57
Und andere sehen eben gerne LA vs. Boston...$$$$$$$$ ;)
Hab ich nix dagegen...mir ist egal ob San Antonio oder LA die Serie gewinnt...kann beide nicht besonders leiden. Aber in dem Moment konnte ich mit San Antonio mitfuehlen, denn das war einfach nur ungerecht.
Alexander
Ronny145
2008-05-28, 12:32:57
Meine Fresse...was fuer eine Fehlentscheidung. Weniger als 2 Sekunden vor Schluss wird ein Spurs Spieler (Brent Barry) bei einem 3er Versuch gefoult, kein Pfiff ertoent und die Lakers gewinnen mit 2 Punkten Vorsprung. Die Freiwuerfe haette ich gerne gesehen...
Alexander
Das sehen aber gerade einige Spurs Beteiligten nicht so.
"Wenn ich Schiedsrichter gewesen wäre, hätte ich auch kein Foul gegeben", zeigte sich Spurs-Coach Gregg Popovich als fairer Verlierer. So sah es auch Routinier Barry: "Das kann man vielleicht in der Regular Season pfeifen, aber sicherlich nicht in einem Conference-Finale."
http://www.spiegel.de/sport/ussports/0,1518,555930,00.html
Melbourne, FL
2008-05-28, 18:15:10
Das sehen aber gerade einige Spurs Beteiligten nicht so.
"Wenn ich Schiedsrichter gewesen wäre, hätte ich auch kein Foul gegeben", zeigte sich Spurs-Coach Gregg Popovich als fairer Verlierer. So sah es auch Routinier Barry: "Das kann man vielleicht in der Regular Season pfeifen, aber sicherlich nicht in einem Conference-Finale."
http://www.spiegel.de/sport/ussports/0,1518,555930,00.html
Naja...wenn sie das sagen kann ich nichts dran aendern. Meiner Meinung nach ein klares Foul. Wie gesagt ist es mir echt egal welches von den beiden Teams weiterkommt...ich bin da so unparteiisch wie man als Zuschauer nur sein kann...
Und dann ist mir auch schleierhaft wieso ein Foul, das in der Regular Season eins ist, in den Playoffs keins mehr ist. Warum? Weil es jetzt um was geht? Neue Regel: Man kann ab sofort kurz vor Schluss den Werfer foulen, ohne das ein Foul gepfiffen wird. Alles andere waere unfair (welch Ironie)...es geht ja schliesslich um was...
Oder wie waers damit...im WM Halbfinale 2006 haette Ballack den Italiener, der das Tor schiesst einfach umhauen koennen. Einen Elfmeter haette es nicht gegeben...2min vor Ende der Verlaengerung eines WM Halbfinales geht es doch schliesslich um was. Also ich weiss nicht...ich war zwar fuer Deutschland aber gerecht will mir das trotzdem nicht erscheinen wollen...
Alexander
TomatoJoe
2008-05-28, 19:47:13
Ich habs zwar nicht gesehen aber so prinzipiell muss man dazu sagen, dass in der Champions-League im Fußball auch Sachen nicht gepfiffen werden, die in der Bundesliga normalerweise gepfiffen werden.
Salvee
2008-05-28, 20:09:34
Hier kommt halt die ungeschriebene Superstarregel ins Spiel. Barry ist ein 'Nobody', wäre Kobe, LeBron oder Dwyane Fade an der 3er Linie gestanden, wäre der Pfiff schon ertönt, um einen historischen Clutch-Moment herbeizubeschwören ;)
Xanatos
2008-05-28, 21:43:53
War eh Schrittfehler von Barry...Uebrigens, wieso beschwert sich niemand uber Tim Duncans 7 Schritte vor seinem Dunk? :D
Salvee
2008-05-28, 22:15:47
Ich beschwere mich ja gar nicht, ich beobachte nur :)
Finde es ja auch gut, dass die Lakers gewonnen haben, schlechte Calls hatten sie schliesslich auch ein paar zu verkraften.
Xanatos
2008-05-28, 22:22:56
Barry ist uebrigens auch kein Nobody:D Ich sag nur Trainingsanzug und Slam Dunk:D
Tobe1701
2008-05-29, 18:32:19
Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen. San An hat genug Calls bekommen in den letzten Jahren.
Die Bulls versuchens mal wieder mit ausgelutschten Pfaden, Doug Collins darf wohl ran :(
Und ENDLICH gibts Strafen für Flopping...Ginobili sollte schnell noch eine Vertragsverlängerung aushandeln ;)
bArToN
2008-05-30, 12:07:17
Die Lalalakers sind in den Finals!
Starkes Spiel von Bryant und auch Gasol mit 19 Rebounds!
Bl@de
2008-05-30, 18:43:55
Word :cool: Lakers for NBA Champion
jetzt schon ne geile Saison. Gasol ist das beste seit langem
HisAirness@23
2008-05-30, 21:46:27
Word :cool: Lakers for NBA Champion
jetzt schon ne geile Saison. Gasol ist das beste seit langem
ne, nich wieder die lakers :tongue:
es wird zeit für boston mal wieder den titel zu holen (ich hoffe mal, sie machen die finals heute nacht klar. rip wird ja höchstwahrschenlich fehlen)
kg, allen und the truth haben es verdient ;) wenn es diese saison nicht mit dem titel klappt, wird es auch eng. sie werden ja auch nicht jünger... ;)
obwohl la ein harter brocken in den finals wird..... hoffen wir mal kobe is nicht allzu gut drauf :rolleyes:
Xanatos
2008-05-31, 05:31:53
So, damit ist das Traumfinale vieler wohl erreicht...
Tobe1701
2008-05-31, 06:29:49
Das auf jeden Fall :)
Melbourne, FL
2008-05-31, 06:50:08
War ein gutes Spiel...Glueckwunsch an Boston. Das Finale klingt interessant...ich druecke Boston die Daumen.
Alexander
HisAirness@23
2008-05-31, 20:13:37
Boston 4 the title! ;)
Tobe1701
2008-05-31, 20:14:19
Boston 4 the title! ;)
WORD. Auch wenn ichs nicht glaube :(
HisAirness@23
2008-05-31, 20:18:49
WORD. Auch wenn ichs nicht glaube :(
ich hoffe es! :smile: irgend jemand muss halt kobe stoppen oder ihn zumindest im zaum halten :rolleyes: stoppen ist wohl eher nicht möglich :tongue:
Bl@de
2008-05-31, 20:57:22
Boston 4 the title! ;)
haha No Way ! Kobe macht Boston platt ;D
Leonidas
2008-06-01, 18:17:27
Hat alles sein für und wider. BOS hätte es schon wegen der Big Three verdient und die werden ja auch nicht jünger. Auf der anderen Seite sind zumindestens Allen und KG Spielertypen, die auch noch locker bis zur 35 (oder mehr) Spitze spielen können, weil sie nicht primär an ihrer Athletik hängen. Ein Champion BOS mit den unterschätzten und vor allem sich noch nach vorn entwickelnden Spielern Rondo und Perkins wäre zudem ein Honigtopf für FAs, die würden nächstes Jahr gleich noch stärker werden ;)
Was natürlich auch bei einer Niederlage passieren dürfte - oder noch viel schlimmer, auch bei einer Niederlage der Lakers. Kann sich jemand ein Team mit Kobe, Gasol, (gesundem) Bynum und Odom vorstellen, wo auch noch jeder FA hin will? Die sind jung genug, um die NBA auf Jahre zu beherrschen.
The Heel
2008-06-02, 10:55:55
der nulltarif trade von gasol war der jackpot für die lakers.
Tobe1701
2008-06-03, 19:05:50
Flip Saunders bekommt ein One-Way-Ticket von den Pistons. Nicht das es mich überrascht hat, aber da muss auch im Team mal einiges verändert werden. Vielleicht mal den 2ten Wallace anbieten und sehen wer anbeisst?
Leonidas
2008-06-04, 13:58:01
Bei den Pistons bin ich mir nicht sicher, ob man wirklich neu aufbauen sollte. Die haben ein so perfektes Team und es spielt über die Jahre so gut - so etwas ist echt selten. Außerdem haben die Stars noch alle 2-4 Jahre Vertrag, das sollte man zum einen ausnutzen und zum zweiten wenn es nicht klappt kann man auch in 2J noch alle verticken.
IMO sollte DET versuchen Shawn Marion aus MIA loszueisen. MIA will dem sowieso keinen Maxvertrag geben, die wollen Gehalt sparen. Und Marion wäre vom Spielertyp her ideal für DET und könnte diese Rolle spielen, die Rasheed Wallace in seiner ersten Saison gespielt hat - das fehlende Puzzlesteinchen. Allerdings wird es sicherlich nicht einfach, Marion zu bekommen, weil man kaum Spieler hat, die man dafür abgeben sollte (sicherlich nicht Wallace, der wird als C gebraucht).
The Heel
2008-06-04, 14:02:43
wieviel space hat detroit momentan? marion hat doch ne player option und kann jetzt free agent werden oder nicht?
Tobe1701
2008-06-04, 14:35:22
Bei den Pistons bin ich mir nicht sicher, ob man wirklich neu aufbauen sollte. Die haben ein so perfektes Team und es spielt über die Jahre so gut - so etwas ist echt selten. Außerdem haben die Stars noch alle 2-4 Jahre Vertrag, das sollte man zum einen ausnutzen und zum zweiten wenn es nicht klappt kann man auch in 2J noch alle verticken.
IMO sollte DET versuchen Shawn Marion aus MIA loszueisen. MIA will dem sowieso keinen Maxvertrag geben, die wollen Gehalt sparen. Und Marion wäre vom Spielertyp her ideal für DET und könnte diese Rolle spielen, die Rasheed Wallace in seiner ersten Saison gespielt hat - das fehlende Puzzlesteinchen. Allerdings wird es sicherlich nicht einfach, Marion zu bekommen, weil man kaum Spieler hat, die man dafür abgeben sollte (sicherlich nicht Wallace, der wird als C gebraucht).
Das so perfekte Team hat genau 1x den Titel geholt, das reicht eigentlich nicht. Und es wird nicht besser sondern schlechter. Miami, Cleveland, Boston - in jedem Jahr zieht ein anderer vorbei, und in jedem Jahr sucht man die Topleistung von Billups und vor allem Wallace häufiger mit der Lupe. Klar kann man alle behalten, 2 gute Saisons spielen und in die Playoffs kommen - aber ohne nennenswerte Verstärkung oder einen Trainer mal wieder richtig Feuer macht seh ich Detroit mit der Truppe einfach nicht in den Finals. Und den Anspruch hat man doch wohl in Motown.
Leonidas
2008-06-04, 15:18:34
Deswegen Marion als Verstärkung, ohne Wallace dafür abzugeben. Und dann mal nicht mit der MLE geknausert, um einen guten 7. Mann zu holen.
Tobe1701
2008-06-04, 16:44:04
Marion würde zwar passen - aber ich wäre doch sehr traurig wenn Miami den hergibt. Gerade wenn man vernünftigt im Draft zugreift hat man mit Wade, Marion und X doch was auf dem man aufbauen kann.
Fruli-Tier
2008-06-04, 21:22:10
Deswegen Marion als Verstärkung, ohne Wallace dafür abzugeben. Und dann mal nicht mit der MLE geknausert, um einen guten 7. Mann zu holen.
Wallace konnte mich in bisher keinem Spiel, das ich diese Saison gesehen habe, wirklich überzeugen. Er spielt meines erachtens deutlich unter seinen Fähigkeiten. Maxiell macht auf mich einen besseren Eindruck. Wallace (zu unrecht?) guten Ruf sollte man ausnutzen und ihn verhökern.
Tobe1701
2008-06-04, 21:43:24
Wallace konnte mich in bisher keinem Spiel, das ich diese Saison gesehen habe, wirklich überzeugen. Er spielt meines erachtens deutlich unter seinen Fähigkeiten. Maxiell macht auf mich einen besseren Eindruck. Wallace (zu unrecht?) guten Ruf sollte man ausnutzen und ihn verhökern.
Kannst du dich an das letzte Spiel erinnern wo er dich wirklich überzeugen konnte?
Leonidas
2008-06-05, 17:57:01
Er spielt derzeit durchgehend Center und da kommste nun einmal nicht mehr auf die Stats von früher wie PF. Außerdem ist er nun nicht mehr der junge PF, sondern ein alter Hase, der auf seine alten Tage eben auf Center abgeschoben wird. Und dort könnte er seinen Stiefel perfekt runterspielen, wenn man auf der PF jemanden hätte, der auf hohem Niveau punkten würde - wie Marion.
Nur damit das klar ist: Ich halte Wallace nicht mehr für einen Top-Spieler, sondern nur für sehr solide. Der Punkt ist aber, daß er der einzige bei Miami ist, der durchgehend Center spielen kann. Wenn es McDyess könnte, könnte man den auch dort spielen lassen und Wallace als Trademasse benutzen. Aber wenn man einen starken Spieler auf PF ranholen wollte, braucht man weiterhin Wallace.
Aber die Medien spekulieren eh in ganz andere Richtungen, danach sollen Wallace und Billups gehen. Halte ich für ein großes Risiko, damit kann man das ganze Team kaputtmachen.
Tobe1701
2008-06-05, 17:59:16
Es wären aber genau die Spieler die ich auch abgeben würde. Auch genau in der Reihenfolge. Wer ist als Billups-Ersatz geplant?
ice cool69
2008-06-06, 11:31:11
hat hier jemand ne Ahnung, wo man sich das erste Finalspiel der Lakers gegen die Celtics ansehen kann? Irgendein Sportkanal der das wiederholt, oder vielleicht ein Internetlink?
Die gelbe Eule
2008-06-06, 11:52:52
PPLive hat das Speil vielleicht in der Wiederholung. Ansonten dürfte heute noch ein torrent kommen.
Leonidas
2008-06-06, 17:13:02
War ein hochklassiges Spiel, ich bin angenehm überrascht. Endlich mal zwei Teams, die auch wirklich spielen können und nicht entweder vor Nervosität platzen oder aber einfach nur auf sich rumhacken und das dann Defence nennen.
Boston hat faktisch gewonnen, weil Kobe ein wenig der Shooting-Touch fehlte - ein paar mehr getroffene Würfe von Kobe und das ganze wäre vollkommen ausgeglichen gewesen. So hat es in diesem ersten Finalsspiel für Boston gereicht, größer war der Unterschied aber nicht.
Tobe1701
2008-06-06, 18:34:49
DSF zeigt heute so gegen 22 Uhr eine Zusammenfassung wenn ich mich nicht irre.
Melbourne, FL
2008-06-06, 20:33:11
Jup...war ein sehr schones Spiel. Die Geschichte mit Pierce war ja auch mal sehr geil. Ich glaube das wird eine richtig gute Serie...druecken wir die Daumen.
Alexander
Leonidas
2008-06-08, 06:44:13
Nur mal so als Ideen, was NY auf dem Trademarkt so machen könnte:
1. Aus CHI Kirk Hinrich ranlotsen. Die wollen den eh losbekommen und warten nur auf ein Angebot, wo sie nicht ganz leer ausgehen. Und jetzt bietet man denen einfach Zach Randolph an - normalerweise müssten die verrückt werden vor Glückseligkeit, löst der doch deren Probleme im LowPost. Prinzipiell könnte NY den Trade auch ohne weiteren Ausgleich machen, aber da hier ein abzuschiebender PG gegen einen Allstar steht, sollte CHI normalerweise nochwas kleineres drauflegen. Sagen wir einen Tyrus Thomas, der ja dann sowieso überflüssig werden würde?
2. Man befreit MIL von den Verträgen von Michael Redd und Bobbie Simmons und gibt denen dafür den auslaufenden Vertrag von Starbury - den dürfen die selbstverständlich umgehend hochkantig rauswerfen ;) Sofern MIL nicht gerade unbedingt Redd halten will, werden sie diesen Deal annehmen, weil denen das schon nächstes Jahr ca. 15M unter dem Cap sichert bzw. ca. 10M, wenn sie ihren jungen Spielern hohe Verträge geben. Einen besseren Deal bekommt MIL für Redd sicherlich, aber keinen besseren Deal, wo man so viel Platz unter dem Cap freibekommt. Wenn sie trotzdem nicht einwilligen, müsste man noch Dan Gadzuric (3J Vertrag) und Malik Rose (auslaufender Vertrag) mit einbringen, dann steigen die Summen auf 20M bzw. 15M zugunsten von Milwaukee. Eine billigere Möglichkeit sich von Altlasten zu befreien, gibt es wirklich nicht.
3. Den Großteil der MLE in Desagana Diop investieren. Der kann im Gegensatz zu Curry Defence spielen und wäre ein guter Ausgleich zu diesem.
Team von NY nach diesen Moves:
Hinrich - Redd - Richardson - Lee - Curry
Bank: Robinson - Crawford (6th man) - Balkman - Thomas - Diop
Zudem wären das darauffolgende Jahr die Verträge von Richardson, Supergurke Jerome James und Simmons auslaufend (zusammen 26M), hierfür könnte man sich einen weiteren Superstar an Land ziehen, falls irgendein Team Gehalt sparen will.
Alternativ würde ich empfehlen, nach diesen Trades eventuell Simmons, James und Jeffries aus ihren Verträgen rauszukaufen, damit Leute nicht mehr im Team sind, die absolut keinerlei Leistung gebracht haben. Schlecht für die Moral. Am Ende würde nämlich der Spitzenverdiener auch ein wirklicher Superstar (Redd) sein, und zumindestens für 2008/09 keine anderen Spieler mit 10M oder mehr auf der Gehaltsliste stehen.
Tobe1701
2008-06-08, 08:57:29
Nette Idee Leo. Ich sehe aber nicht das MIL Redd abgibt. Da bräuchte der neue GM ganz schön Mut erstmal den Publikumsliebling zu traden. Gibt es Publikum in MIL?
Leonidas
2008-06-08, 09:46:48
Irgendwas wird MIL tun müssen (und zwar jetzt), sonst wird Redd einfach einen Trade fordern. Genau das hat er ja schon angedeutet. Insofern entweder die Supportcast *jetzt* entscheidend verbessern (wie?) oder Redd traden und mit dne jungen Spielern weitermachen.
Die Frage ist also nicht, ob MIL will - sondern ob sie vielleicht müssen.
Tobe1701
2008-06-08, 09:56:12
OK...was mich dennoch an dem Plan stören würde: Redd und Hinrich haben langfristig Verträge bis 2010 oder drüber. Und ich persönlich halte mehr von der Strategie bis dahin megamäßig unters Cap zu springen um für LBJ zu bieten, um den man dann einen echten Contender bauen kann. Zieht NY LBJ an Land und macht 1-2 kluge Drafts bis dahin oder nutzt den James-Draw für Veteranen hat man 2011 ein Meisterschaftsfähiges Team - siehe Boston.
Salvee
2008-06-08, 12:50:10
James wird bei seinem Kumpel Jay-Z und seinen Brooklyn Nets unterschreiben :)
Leonidas
2008-06-08, 14:40:52
OK...was mich dennoch an dem Plan stören würde: Redd und Hinrich haben langfristig Verträge bis 2010 oder drüber. Und ich persönlich halte mehr von der Strategie bis dahin megamäßig unters Cap zu springen um für LBJ zu bieten, um den man dann einen echten Contender bauen kann. Zieht NY LBJ an Land und macht 1-2 kluge Drafts bis dahin oder nutzt den James-Draw für Veteranen hat man 2011 ein Meisterschaftsfähiges Team - siehe Boston.
Viele GMs gehen auf solche Dinge - mir vollkommen unverständlich. Wenn ich nicht jetzt schon definitiv wüsste, daß LBJ zu mir kommt, würde ich niemals das Team in diese Richtung hin umbauen.
Nebenbei schafft es NY sowieso nicht, bis dahin megamäßig unter den Cap zu kommen. Da müsste man einige der eigenen Gurken mit langem Vertrag gegen tote Bodies absetzen, was eher nix werden wird und nebenbei das Team noch mehr schwächen würde. Will LBJ in ein Team kommen, wo er nochmal 3-4J auf die Vollendung des Neuaufbaus warten muß?
Tobe1701
2008-06-08, 15:47:01
Bei einem Team um Hinrich und Redd bricht mir aber auch nicht gerade der Angstschweiß aus. Gut ja, aber mehr? Keiner von denen ist ein Spieler vom Kaliber eines LBJ, Kobes, Chris Paul...also ein RICHTIGER Superstar um den man bauen kann. Und nochmal elendes rumgeeier im Mittelmaß...dann lieber mal komplett Reset. Schwellenteams gibts im Osten nun wahrlich genug.
Leonidas
2008-06-08, 18:29:01
Mmh. Ein Redd kann, wenn er denn doch nur eine vernünftige Supportcast hat, auf dem Niveau eines Wade spielen. Und Curry soll in diesem System natürlich vorn für 20PPG sorgen, womit alle anderen Spieler entlastet werden und seinerseits einfacher punkten können.
Zweifellos nichts traumhaftes wie ein Team um Kobe, LBJ oder CP. Aber auch diese Spieler sind wertlos ohne das Team drumherum.
Zudem: Bis auf Redd wären alle relativ jung. Wenn es nicht klappt, kann man problemlos Tradepakete schnüren. Und Mittelmaß wäre so ein Team sicherlich nicht. Eher so in Richtung Detroit - gut, aber eventuell nicht gut genug für den ganz großen Wurf. Aber da kommt wieder die Jugend ins Spiel: Wieso sollte man das nicht für ein paar Jahre so probieren? Das halbe Team hat noch (teilweise reichlich) Potential nach vorn.
Tobe1701
2008-06-08, 19:23:54
Naja, Wade seh ich deutlich besser als Redd der für mich eher sowas wie Ray Allen ist - ein Spotshooter. Aber vielleicht habe ich ihn auch zuwenig gesehen.
Melbourne, FL
2008-06-09, 05:15:25
Die Celtics schlachten LA grad ganz boese ab. Beat LA! ;)
Alexander
Edit: Uiuiui...LA holt ganz boese auf. Boston hat es wohl schon zu leicht genommen. Jetzt sind es nur noch 4 Punkte mit 1:03 zu spielen.
Edit2: LA war bis auf 2 dran aber die Celtics haben es zu Ende gebracht. Geiles Spiel!
Leonidas
2008-06-09, 06:26:36
Ja, es war schön wieder mal "Beat LA" zu hören. Weckt Erinnerungen an selige Zeiten.
Aber: Am Ende wurde es furchtbar eng, weil die Lala Lakers einen Rückstand von 21 Punkten im vierten Viertel durch massiven 3er-Einsatz bis auf 2 Punkte reduziert hatten. Doch dann kam der Ballverlust - und Boston liegt 2:0 vorn.
Tobe1701
2008-06-09, 08:11:05
Gut so, wird noch spannend.
Leonidas
2008-06-09, 09:35:09
Denke ich schon. Das Quentchen, was LA bisher fehlte, wird zu Hause sicherlich da sein. Es wäre nicht überraschend, wenn Boston jetzt 3x in Serie verliert.
Tobe1701
2008-06-09, 16:46:47
Seh ich auch so. Pierce wird nicht jedes Spiel so aufdrehen wie bisher. Und es fehlt das übliche KB Monstergame das 1x pro Serie kommt. Ich hoffe sie stehlen eines in LA - dann reichts ganz sicher.
Melbourne, FL
2008-06-11, 05:24:07
Also irgendwie ist das gerade Not gegen Elend...so richtig toll ist das Spiel nicht. Z.B. Bryant nur mit 56% Freiwurfquote (9/16)...einer der Kommentatoren meinte gerade, Boston muesste jetzt wohl langsam anfangen Hack-a-Bryant zu spielen... :D
Naja...immerhin ist es ein knappes Spiel (Boston gerade mit 2 vorn) und deswegen spannend. Aber toll ist es nicht.
Alexander
Tobe1701
2008-06-11, 06:10:48
Schwache Execution von Boston in der letzten Minute. Zu wenig Timeouts, kein Foul, kein gutes Setplay. So gewinnen die Lakers - hätte nicht sein müssen. Aber gut für uns ;)
Melbourne, FL
2008-06-11, 08:12:23
Yup...das Spiel haette Boston haben koennen. Allerdings glaube ich immer mehr, dass Boston die Serie gewinnen wird...LA hat bisher in keinem Spiel ueberzeugen koennen. Mal sehen wie viele Spiele wir zu sehen bekommen.
Alexander
Tobe1701
2008-06-11, 08:41:22
Ich tippe auf 6.
Melbourne, FL
2008-06-13, 05:09:55
Comeback diesmal mit vertauschten Rollen. Am Anfang hat LA total dominiert und war Mitte des zweiten Viertels mit 24 vorn. Jetzt Ende des drittel Viertels sind es nur noch 2 Punkte...
Alexander
Edit: Und mit 4 Minuten auf der Uhr uebernehmen die Celtics zum ersten Mal die Fuehrung.
Tobe1701
2008-06-13, 05:49:37
Geile Korb von Allen. Das muss jetzt doch reichen! BEAT LA!
Melbourne, FL
2008-06-13, 05:52:13
Und die Celtics ziehen es tatsaechlich durch...was fuer ein Spiel!
Alexander
Tobe1701
2008-06-13, 06:09:06
Geiiiiiiiiil! Jetzt 3x Matchball :)
The Heel
2008-06-15, 18:13:04
der hammer, die celtics scheinen es tatsächlich zu packen. hab bisher leider kein spiel sehen können, nichtmal die boxscores konnt ich mir anschauen^^. ich lach auf jeden fall wenn die nummer 24 nicht ohne shaq einen titel holt :)
EDIT: 4000. Post, man bin ich schon lange hier^^
Teil 4:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=423709
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.