PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan Quest - Immortal Throne


Seiten : 1 [2] 3

Drachentöter
2007-06-14, 02:13:08
Ja, aber da wird der Liomandenhändler ziemlich reich :tongue: Ne, also meiner Attentäterin war´s dann zu blöd und ich hab das mit ´nem Bogen gemacht :biggrin:

So, normal mit Addon hab´ ich durch auf LVL 40. Sieht so aus als werde ich noch episch machen, die 32€ für die Gold-Deluxe Edition waren sehr gut angelegt, auch wenn´s online für´n arsch ist, da ja jeder dupet, clont und cheatet... :eek:

cR@b
2007-06-14, 08:55:17
Also das mit Nahkampf kann ich knicken! So viel Limo saufen kann ich garnicht, wie meine Gesundheit und Mana schwindet!!!
Kann ich als Illusionist eigentlich nen Bogen usen und macht der dann überhaupt schaden?

Nerothos
2007-06-14, 10:00:49
Also das mit Nahkampf kann ich knicken! So viel Limo saufen kann ich garnicht, wie meine Gesundheit und Mana schwindet!!!
Kann ich als Illusionist eigentlich nen Bogen usen und macht der dann überhaupt schaden?
Du hast dir eben für den Anfang eine recht schwere Kombination mit Natur/Gaunerei rausgesucht ;)
Ob du Bögen nehmen kannst müsstest du mal ausprobieren. Diese brauchen nämlich ziemlich viel Geschicklichkeit. Da musst du mal schauen, ob du beim Händler welche kaufen kannst.
Der Schaden wird damit nicht unbedingt hoch sein, aber man bekommt Typhon wenigstens tot. Dauert halt etwas länger ;)

FOE
2007-06-14, 13:46:32
wurde gerade von mantikora gekillt -.-
das biest ist ja sowas von krank. dagegen war ja typhon und hades nen witz oO
diese bissattacke danach gingen meine hp in den keller, potten brachte nix = tot
Ja, er ist schon fies, aber mit der richtigen Strategie leicht zu besiegen! ;)


Einfach immer im Kreis runf um ihn laufen und nach jeder seiner Attacke 1-2x hinschlagen, oder man hat einen kräftigen Pet der ihn so ablenkt, dass man ich von Hinten niederknüppeln kann! ;)

_____

zu Typhon: Es geht beides, obwohl ich z.B. mit meiner Assassine schwer kämpfen müßte um ihn auf Legendär zu besiegen, da hab' ich es aber auch eher auf Fernkampf (Messerwurf) angelegt und nur ab-und-zu Nähkämpfe gegen ihn gemacht!

Beim Nahkampf ist halt immer die Gefahr des Lifeleech gegben, wobei man da u.U.auch mit den Tränken nicht nachkommt ...
--
Orakel, Level 59, Leg. 4.Akt [TQ *only* Durch]
Assassine, Level 59, Leg. 4.Akt
Wächter, Level 44, Ep. 2.Akt
Haruspex, Level 40, Normal 4.Akt

Der_Donnervogel
2007-06-14, 15:27:29
Also das mit Nahkampf kann ich knicken! So viel Limo saufen kann ich garnicht, wie meine Gesundheit und Mana schwindet!!!
Kann ich als Illusionist eigentlich nen Bogen usen und macht der dann überhaupt schaden?
Du solltest am besten noch etwas mehr hochleveln und bessere Ausrüstung besorgen, wenn Tyhon zu schwierig ist. Ansonsten wird es auch später schwierig werden. Eigentlich hatte ich bei Natur mit den Lebenspunkten immer am wenigsten Probleme. Mit Eichenherz lassen sich die ja sehr gut steigern. Außerdem kann man wenn man ein, zwei Punkte in Lebensgewinn gesteckt hat, sich in sehr kritischen Situatonen, zusätzlich zu den Tränken auch noch selbst heilen (zumindestens auf dem niedrigen Level noch, später brauchts dann schon mehr als die ca. 300 Lebenspunkte und den Lebensgewinn würde ich erst ausbauen, wenn man sonst nicht sinnvolleres mehr auszubauen hat).

Auch vom offensiven Schaden her sollte es dank der Gaunerei gut ausschauen. Wichtig ist natürlich, dass man passende Ausrüstung hat. Am besten einen Todesweberbeinstoß besorgen! Das ist ein schnelles grünes Schwert, das viel Giftschaden macht und sich so sehr gut für einen Gauner eignet. Außerdem ist es relativ einfach zu farmen. In Griechenland, beim Ort Tegea, dort wo die Quest "Eine vergiftete Quelle" ist (also die wo man in einer Höhle Spinnen killen muss und als Belohnung von der Nymphe einen dauerhaften Gesundheitsbonus bekommen), gibt es viele Spinnen. Allerdings gibt es dort kein Portal, man muss erst hinlaufen und den Brunnen aktivieren, wenn man dort farmen will. Wenn man da ein paar mal die Strecke von Tegea bis zur Höhle und die Höhle selber aufräumt, dann bekommt man eigentlich immer einen Todesweberbeinstoß. Ich habe zumindestens bei jedem Run irgendwas grünes, meist etwas todeswebermäßiges, bekommen (es gibt nicht nur das Schwert, sondern auch Rüstung, Helm, etc. in einer Todesweberausführung). Hat man den Todesweberbeinstoß, sollte man noch ein Relikt einsetzen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, neben den üblichen Verdächtigen wie Achilles Tapferkeit, wären auch speziell beim Gauner Relikte wie Shen-Nongs Dunkler Medizin oder Yen-Lo Wangs Aderlass eine Überlegung wert. Falls man aber wirklich Probleme beim Überleben hat, ist auch etwas das das Leben erhöht eine Überlegung wert, beispielsweise Anubis` Zorn.

K4mPFwUr$t
2007-06-14, 15:49:39
also gauner ist bei typhon mit bogen recht einfach. ein paar mal anschließen den klotz und rumrennen. den rest erledigt das gift ;D

cR@b
2007-06-14, 16:10:58
Also habe Eichenherz auf 12 und das ist das einzige aus der Linie, hätte da eher Dream wählen sollen :( den Rest also schön in Rogue gesteckt aber der Schaden an dem Dicken ist einfach nur lächerlich! Habe 3425 Health und verrecke innerhalb von Sekunden, wenn ich nicht zeitig wegrenne...
Also irgendwie finde ich das an TQ schade, dass es doch so komplex wie ein DAoC ist und somit viele Fehler gemacht werden können.

Ich probier nach der Arbeit mal den Bogen und wenn das Gift dann auch auslöst, würde ich sogar die Giftlinie maxen :D

K4mPFwUr$t
2007-06-14, 16:19:19
@crab
glaub mir bandit ist nicht nur gut. das dumme ist ja,der dmg kann sehr schwanken. bei den einen gegner mach ich massiv dmg, bei den anderen kaum.

bin mit meinem haruspex zufrieden, zz lvl50.
auch wenn ich da recht wenig skillen kann.
wenn du bogen machst, würde ich dir eh empfehlen auf durchschlagsschaden deinen char zu trimmen. die jagt skills verleiten einem ja dazu.
es ist einfach nur geil wenn 20 mobs auf dich zustürmen in eine reihe. 3-4 schuss und alle sind putt ^^

cR@b
2007-06-14, 16:53:01
@crab
glaub mir bandit ist nicht nur gut. das dumme ist ja,der dmg kann sehr schwanken. bei den einen gegner mach ich massiv dmg, bei den anderen kaum.

bin mit meinem haruspex zufrieden, zz lvl50.
auch wenn ich da recht wenig skillen kann.
wenn du bogen machst, würde ich dir eh empfehlen auf durchschlagsschaden deinen char zu trimmen. die jagt skills verleiten einem ja dazu.
es ist einfach nur geil wenn 20 mobs auf dich zustürmen in eine reihe. 3-4 schuss und alle sind putt ^^

Habe nicht in Jagd geskillt!! Bin doch Nature und Rogue und damit mit zum schnellsterben verurteilt. Damage ist ganz ok nur bei Bossen suck ich, also was will man mehr :D
Naja mal sehen wenn ich wieder zum Spielen komme was ich dann mache...

LordDeath
2007-06-14, 17:06:20
ich hatte das spiel vor meiner vista installation fast durch, aber jetzt habe ich keine lust mehr, es erneut zu spielen. im gegensatz zum altmeister sind die gegenden hier einfach immer nur gleich. damit fehlt mir einfach der wiederspielwert.
wie packt ihr es, das spiel mehrmals mit dem gleichen char durchzuspielen?

btw: in letzter zeit bekomm ich immer mehr den drang, diablo 2: lod zu installieren und es nach jahren verspätung nachzuholen: der hardcore-modus :D

Drachentöter
2007-06-14, 17:35:10
Titan Quests größte Stärke ist zugleich der größte Nachteil: sprich die festen Levels sind Geschmackssache: Ich mag es, so weiß man immer wo man hin muss, da sich nichts verändert und sie sehen besser aus. Andereseits finde ich Zufalls-Level ziemliche öde, was ändert schon ein geringfügig anderer Aufbau? meiner Meinung nach: gar nichts! aber jedem das seine...

Die wirklich größte Schwäche ist der Online-Modus, den es nur offen gibt, sprich: relativ überflüssig (LAN + Freunde mal ausgenommen).

K4mPFwUr$t
2007-06-14, 21:09:40
die feuer ressi von -40% bringt mich noch um bzw. hat es schon -_-

Der_Donnervogel
2007-06-14, 21:47:15
Also habe Eichenherz auf 12 und das ist das einzige aus der Linie, hätte da eher Dream wählen sollen :( den Rest also schön in Rogue gesteckt aber der Schaden an dem Dicken ist einfach nur lächerlich! Habe 3425 Health und verrecke innerhalb von Sekunden, wenn ich nicht zeitig wegrenne...
Also irgendwie finde ich das an TQ schade, dass es doch so komplex wie ein DAoC ist und somit viele Fehler gemacht werden können.

Ich probier nach der Arbeit mal den Bogen und wenn das Gift dann auch auslöst, würde ich sogar die Giftlinie maxen :D
Dass man bei den Endgegnern schnell verreckt, wenn man direkt von ihnen angegriffen wird, ist völlig normal. Da ist eben Hit-And-Run gefragt.

Aber wenn du schon Natur gewählt hast, würde ich die anderen Sprüche nicht so einfach links liegen lassen. Vor allem die Seuche würde ich umbedingt ausbauen. Die Gegner werden davon geschwächt, können deutlich weniger Schaden austeilen und vor allem senkt "Anfälligkeit" den Wiederstand gegen Gift. Ideal wenn man das mit einem Gauner kombiniert, der sowieso Giftschaden macht.

Von einem Bogen als Hauptwaffe würde ich bei einem Gauner abraten. Man kann dann "Klingenschärfen" nicht einsetzen, da das nur für Klingenwaffen (Schwert und Speer) gilt. Außerdem sind Bögen langsam oder sehr langsam. Das ist schlecht wenn man nicht die Angriffsgeschwindigkeitsboni von Jagd hat, da kommt man auf keinen grünen Zweig. Viel besser ist es da ein Schwert zu nutzen, das schnell ist. Man macht viel mehr Schaden, da dann der kalkulierte Schlag öfter auslöst.

Lebensgewinn kann auch ganz nett sein, ein paar Punkte da hinein schadet nicht. Der Spruch hat mir in brenzligen Situationen einige Male das Leben gerettet.

Problematischer sind die Begleiter. Wenn die wirklich effektiv sein sollen, dann muss man viele Punkte investieren und auch noch mit Ausrüstung (z.B. Ringe die den Schaden der Begleiter erhöhen) nachhelfen. Deshalb würde ich da nicht viele Punkte reinsetzen, höchstens ein paar, um die als Kanonenfutter bei Endgegnern einsetzen zu können. Die lenken dann den Gegner ab und man kann selber noch ein, zwei zusätzliche Schläge anbringen, ehe man wieder flüchten muss.

Banshee18
2007-06-14, 22:46:34
Was genau bewirkt "+x% Gesamtschaden"? Man macht ja meistens mehrere Arten Schaden (Lebenskraftschaden, Giftschaden, Feuerschaden...), wie genau wirkt sich das aus?
Werden auch Fähigkeiten, wie z.B. Realitätsstörung stärker?

K4mPFwUr$t
2007-06-14, 22:51:07
+% dmg ist ja nur auf den grundwert für die waffe.
+% gesamt dmg ist mit allen waffenboni + extra boni würd ich sagen.

denke schon das auch realitätsstärung stärker wird, zählt ja als schaden der erhöht wird.

Nerothos
2007-06-15, 00:10:15
Jap, "+ x% Gesamtschaden" erhöht wirklich jeden Schaden, den du machst. Ob Elementschaden, physischen Schaden oder Durchschlagsschaden ... alles wird erhöht :)

FOE
2007-06-15, 10:42:36
im gegensatz zum altmeister sind die gegenden hier einfach immer nur gleich. damit fehlt mir einfach der wiederspielwert.
Falls Du da auf D2 anspielst, dann hier mal meine Meinung:

Im Grunde waren auch bei D2 die Gegenden doch immer gleich, ob jetzt ein Dungeon einmal Links/Oben oder ein anderes mal Rechts/Unten liegt, kommt doch IMHO auf's gleiche Raus!!! ;)

wie packt ihr es, das spiel mehrmals mit dem gleichen char durchzuspielen?
Der gleiche Antrieb wie bei D2, es in allen Spielstufen schaffen, alle Fähigkeiten möglichst ausprobieren und Item sammeln, sammeln, sammeln, ... ;D

K4mPFwUr$t
2007-06-15, 12:46:19
dem kann ich mich nur anschließen ;D

bekomm vll. ein spurenleserset =)
hoffe mal das ich irgendwie ne möglichkeit finde, wieder gute ressis zu bekommen. denn zZ mit -40% bei feuer ist es mein tot bei den telkinen.

LordDeath
2007-06-15, 17:30:12
ok, ich habe titan quest wieder installiert, und hänge immer noch an der quest im letzten akt fest, wo ich diese flaggen beschützen muss. ich habs mal ohne charakterguide probiert und wollte einfach nur einen nahkämpfer, der möglichst viele pets hat.

hier mal meine werte und die skillung:

http://mitglied.lycos.de/ld86/Pics/Tqit%202007-06-15%2017-19-30-87.jpg
http://mitglied.lycos.de/ld86/Pics/Tqit%202007-06-15%2017-19-39-50.jpg
http://mitglied.lycos.de/ld86/Pics/Tqit%202007-06-15%2017-19-51-89.jpg
http://mitglied.lycos.de/ld86/Pics/Tqit%202007-06-15%2017-19-56-46.jpg

ist da noch was zu machen, oder ist dieser char viel zu verskillt? kann man denn ne mastery ganz wegmachen? :rolleyes:

K4mPFwUr$t
2007-06-15, 19:18:40
also masterys kann man nicht wegskillen bei den mystikern.
also für das lvl ist dein char doch etwas schwach. problem bei der sache ist du hast einfach zuviel in HP an statspoints gesteckt und hast nur wenig str/dex für neue items. zumal deine ressis für normal echt sehr sehr gering sind.

jedenfalls meine meinung ^^

cR@b
2007-06-15, 19:56:29
So hab Typhon endlich erledigt! Mit Bogen hatte ich keine Chance, kaum bis 0 Schaden. Hab ihn dann im Nahkampf mit Hit n Run abgeschlachtet allerdings so ca. ne Stunde gebraucht :D
Bin jetzt im vierten Akt und Level 33... mal sehen ob ich weiterspiele.

LordDeath
2007-06-15, 21:33:00
also masterys kann man nicht wegskillen bei den mystikern.
also für das lvl ist dein char doch etwas schwach. problem bei der sache ist du hast einfach zuviel in HP an statspoints gesteckt und hast nur wenig str/dex für neue items. zumal deine ressis für normal echt sehr sehr gering sind.

jedenfalls meine meinung ^^

also soviele hp hab ich nur, weil ich diesen natur skill für mehr leben gemaxt habe.
also was vorher nicht ging, ging diesmal auf anhieb: die quest hab ich einfach so ohne probleme überstanden. vor einigen monaten war das irgendwie noch unmöglich und diesmal mach ich die im vorbeigehen :confused:

edit2: so hades ist geknackt.

der schwerste gegner war die, kurz vor hades mit dem soulstone. ihr spruch, wo leben und mana aufgesaugt wird, musste ich auf jeden fall meiden, weil ich dadrin keine 3 sekunden überlebt habe.
besiegen wollte ich sie mit einfachem hit&run, wobei sie ständig auf mich gezielt hat, nicht traf und meine pets auf sie eindreschen konnten. dann war sie auch schon hinüber.
bei hades musste ich nichtmal großartig auf den los, sondern lief einfach nur rum und ließ meine pets den fertig machen. den großteil hier hat der lichking geleistet :)

K4mPFwUr$t
2007-06-17, 01:14:46
jup diese elektobrandkreise sind wirklich sehr heftig. da geht mir selbst schnell die HP aus.

mein haruspex ist nun lvl56 und hat ein spurenleserset. zZ 1800DMG bei 3000SPS. mein rekord lag um 6000SPS. dank jagthorn, meisterschraftsschreim, kampfschrein.

diese giganten dakylus nerven echt -_-

FOE
2007-06-18, 13:02:32
ich habs mal ohne charakterguide probiert und wollte einfach nur einen nahkämpfer, der möglichst viele pets hat.

hier mal meine werte und die skillung: [...]
Hmm, für einen "Nahkämpfer" sind diese Meisterschaften eigentlich nicht so toll ... aber wenn Du viele Pets willst ... ok ...

ist da noch was zu machen, oder ist dieser char viel zu verskillt?
Zu machen ist da immer was, IMHO!

Für meinen Geschmack hat aber dieser Nahkämpfer entweder zu viele Punkte bei Intelligenz oder bei Geschicklichkeit, leider kann man aber da die Punktevergabe nicht mehr korr. ...

kann man denn ne mastery ganz wegmachen? :rolleyes:
Nein ... außer man greift zu Cheattools ...

Der_Donnervogel
2007-06-18, 15:57:58
Eine Kombi aus Natur und Geist ist für Nahkämpfer problematisch, da man keinen Skill hat der den Schaden oder die Angriffsgeschwindigkeit erhöht. Allerdings würde ich als Nahkämpfer noch zwei Sachen machen. Erstens mal Punkte in Seuche und deren Addons stecken. Damit kann man die Gegner schon schwächen, bevor sie in Reichweite kommen und vor allem springt die auf andere Gegner über. Hat eine ähnliche Wirkung wie die Todesstrahlung vom Geist, die ja sowieso schon auf max ist. Außerdem hat es sich bei mir als nützlich erwiesen einen Punkt in Todesvision zu stecken. Sollte man im Nahkampf doch mal in Bedrängnis kommen, einfach Todesvision drauf und man kann sich schnell von den Gegnern absetzen.

Andere Möglicheit wäre, die Pets weiter auszubauen, vielleicht gibt dieser Thread aus einem anderen Forum (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=3115&start=0) ein paar gute Anregungen bezüglich der Pets.

K4mPFwUr$t
2007-06-19, 00:01:02
hab jetzt einen lvl27 druiden. mit 450int kann der glatt mal einen ganz netten stab tragen xD ca. blitzschaden + ca. 41blitzschaden + ca. 50 blitzschaden xD
und dann hat der noch att speed erhöhung. der geht ja mal krankst ab. ^^

Banshee18
2007-06-19, 04:06:57
Hat hier zufällig jemand Homados (ist eine grüne Rüstung) übrig?

K4mPFwUr$t
2007-06-20, 14:48:27
irgendwie macht mir der druide nicht wirklich soviel spaß.
macht zwar tonnenweise dmg, weil er schon mit lvl30 500int hat.
aber einerseits kann er nix einstecken mit seinen 175AQ/DQ.
zumal man später ohne -100% aufladezeit eh alt aussehen soll.

ich hab mich entschlossen einen schlächter zu basteln (jagt + kriegsführung).
mir liegt das thema jagt sehr und bin bereits gut vertraut damit.
jagt hat auch gute skills. und vorallem verbinnden beide klassen eins, angriffsgeschwindigkeit. der bonus allein durch die skills ist ja mal derbst.
in kombination mit guten items, dürfte der char ziemlich gut abgehen.

Banshee18
2007-06-21, 01:23:15
ich hab mich entschlossen einen schlächter zu basteln (jagt + kriegsführung).
mir liegt das thema jagt sehr und bin bereits gut vertraut damit.
jagt hat auch gute skills. und vorallem verbinnden beide klassen eins, angriffsgeschwindigkeit. der bonus allein durch die skills ist ja mal derbst.
in kombination mit guten items, dürfte der char ziemlich gut abgehen.
Gute Wahl.:up:
Jagd und Gaunerei passen imho auch ganz gut zusammen. Damit machst du wahrscheinlich, abgesehen vom Göttlichen, mehr Schaden als jeder andere Charakter. 30.000SPS dürften kein Problem sein.

Der ultimative Charakter (halbwegs gute Ausrüstung vorausgesetzt, aber wer braucht die nicht) ist aber ein Nahkampfgöttlicher. Hades, Typhon und auch die anderen Bossgegner sind nach wenigen Sekunden platt. Nur der werte Herr Mörder wird seinem Namen oft gerecht. Ich hasse ihn :(


Spielt hier eigentlich jemand einen Zauberbrecher? Das wäre auch ein Char, der mich interessieren würde.

Wie alt seid ihr eigentlich? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele TQ-Spieler relativ alt sind. Weit über 30 ist keine Seltenheit.

Banshee18
2007-06-21, 01:40:36
-100%-Builds sind cool. Mein Vorbote hat geschätzte -80% Aufladzeit und spielt sich sehr nobel.
Es ist sogar möglich einen Char zu basteln, der 100% Wahrscheinlichkeit hat, Angriffen und Geschossen auszuweichen.:eek: Dass der nahezu unsterblich ist, sollte klar sein.

K4mPFwUr$t
2007-06-21, 08:16:10
über einen nahkampfgöttlichen hab ich schon nachgedacht.
zumal ich den dann mit sehr viel items versorgen kann =)
speere on mass, schilder (auch bald ainios) und dann noch das artefakt seelenzittern.

hab meinen haruspex von bogen auf speer umgeskillt. besonders mit dem phantomschlag + beutestudium gibt es extremen dmg. troz das die gegner 4-8lvl über mir sind. alter dmg rekord mit bogen war 57xx und nun 21xxx ^^

hab gestern nach 5 runs bei den gorgonen auch die +3 steinis bekommen =)
die waren innerhalb ein paar sekunden tot. beutestudium rein, jagthorn an und dann phantomschlag. die eine hat es mit einem schlag weggerissen, von den anderen war nicht mehr viel übrig xD

alleine bei talos gab es probleme, da musste der bogen ran.

aber mir kommt es zuvor das ich öfters mal bei dem phantomschlag daneben schlage bzw. kein dmg mach. bei gut 800AQ etwas komisch, da sitzt jeder schlag. aber mit beutestudium scheint diese fehlschlagqoute sehr gering zu sein.

Mr.Fency Pants
2007-06-21, 14:58:19
Hi,

ich weiss, im Netz gibt es Guides, die treffen aber alle irgendwie nicht auf meine jetzige Situation zu, vielleicht hat ja hier jemand ein ähnliches Problem (gehabt).

Folgende Situation: bin mit meinem Krieger (2 Hand Schwerter) im Olymph und bekomme den Engegner nicht platt. Wirklich nix zu machen, da ich einerseits zu wenig Schaden austeile und andererseits zu wenig einstecke. Zweite Meisterschaft habe ich noch nicht gewählt, weswegen auch noch 39 Punkte zu vergeben sind.

Habe jetzt mal meinen Spielstand gesichert und dann mal alles in hohe Gaunereiskills gepackt, das bringt jedoch nicht allzuviel, andere Kombos hab ich auch probiert, mit ähnlich mässigem Erfolg.

Was wäre für mich eine gute Kombo? Weiss echt nicht mehr weiter, hab noch viele Punkte zu vergeben, aber auch wenn ich alle testweise irgendwo reinballere, kommt leider nicht der erwartete Schub für meinen Helden. Woran liegts? Zu schlechte Items, muss ich noch weiter leveln (Stufe 29), oder woran kanns liegen? Bin zZ im Büro, poste aber später nochmal meine Werte, Skills und Items. Vielleicht hat ja schon vorher jemand nen tollen Einfall.

Banshee18
2007-06-21, 16:52:12
Dass Typhon viel Schaden macht, ist ganz normal. Du musst halt seinen Attacken ausweichen und darfst natürlich nicht auf ihn einschlagen, wenn er seine Dornen ausgefahren hat.

Was du als zweite Meisterschaft nehmen sollst, ist schwer zu sagen, da es viele gute Möglichkeiten gibt. Bossgegner sind vielleicht mit Geist als zweite Meisterschaft am einfachsten, da der Leichenkönig und der Außenseiter absolute Bosskiller sind. Allgemein finde ich, dass Geist neben Traum eine der stärksten Meisterschaften ist.

Traum wäre die nächste Möglichkeit. Der Phantomschlag, die Realitätsstörung und die Trancen sind super. Wenn du dann noch deine Aufladezeit stark verringern kannst, ist dieser Char sehr stark, ich spiele selbst einen.

Jagd würde imho auch ganz gut passen, aber auch Verteidigung.

Wie du siehst, gibt es viele gute Möglichkeiten, denn man kann eigentlich mit jeder Kombination einen guten Char zusammenbasteln.

K4mPFwUr$t
2007-06-21, 16:55:46
jagt macht leider keinen sinn,wenn man doppelhandwaffen nimmt. besonders wenn wenig durchschlagschaden durch die waffe kommt.

werd erstmal meinen haruspex weitermachen bis leg hades und dann mach ich einen göttlichen =)

Banshee18
2007-06-21, 17:46:11
jagt macht leider keinen sinn,wenn man doppelhandwaffen nimmt. besonders wenn wenig durchschlagschaden durch die waffe kommt.

werd erstmal meinen haruspex weitermachen bis leg hades und dann mach ich einen göttlichen =)
Man kann umskillen.;)

Hier noch zwei Videos, die zeigen, was ein Göttlicher mit Bossgegnern macht:
Göttlicher vs. Manticore (http://www.youtube.com/watch?v=h7kdvivH-8c)
Göttlicher vs. Typhon (http://www.youtube.com/watch?v=Sz5FIFwP9bk)

Die Videos sind von diesem netten Herren:
Klick (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=2518)

K4mPFwUr$t
2007-06-21, 18:34:29
die kenn ich schon ^^
biste auch in dem forum aktiv?

Banshee18
2007-06-21, 18:45:04
die kenn ich schon ^^
biste auch in dem forum aktiv?
Habe mich neulich erst angemeldet, da ich so viele Fragen hatte, die sich dann aber im Nachhinein alle mit Hilfe der Suchfunktion geklärt haben.
Deshalb habe ich bis jetzt nur ein paar Postings ausm Basar, aber es werden bestimmt noch ein paar mehr. So viele wie hier werde ich aber nicht zusammenbekommen.
Bist du dort aktiv?
Ist unser Foe der Moderator dort?

Mephisto
2007-06-21, 18:48:51
Ist unser Foe der Moderator dort?So isses.

Mr.Fency Pants
2007-06-21, 20:38:52
Dass Typhon viel Schaden macht, ist ganz normal. Du musst halt seinen Attacken ausweichen und darfst natürlich nicht auf ihn einschlagen, wenn er seine Dornen ausgefahren hat.

Was du als zweite Meisterschaft nehmen sollst, ist schwer zu sagen, da es viele gute Möglichkeiten gibt. Bossgegner sind vielleicht mit Geist als zweite Meisterschaft am einfachsten, da der Leichenkönig und der Außenseiter absolute Bosskiller sind. Allgemein finde ich, dass Geist neben Traum eine der stärksten Meisterschaften ist.

Traum wäre die nächste Möglichkeit. Der Phantomschlag, die Realitätsstörung und die Trancen sind super. Wenn du dann noch deine Aufladezeit stark verringern kannst, ist dieser Char sehr stark, ich spiele selbst einen.

Jagd würde imho auch ganz gut passen, aber auch Verteidigung.

Wie du siehst, gibt es viele gute Möglichkeiten, denn man kann eigentlich mit jeder Kombination einen guten Char zusammenbasteln.

Ich weiss, aber der haut mich schon so mit einem Schlag fast platt, Schaden machen so gut wie gar keinen bei ihm, gerade nochmal ausprobiert, keine Chance. Verteidigung wäre wohl nicht so optimal, da ich mich schon auf zwei Waffen spezialisiert habe. Traum geht leider nicht, habe das Addon (noch) nicht.

K4mPFwUr$t
2007-06-21, 21:05:25
jup, ich bin meistens im basar aktiv xD

hab nun auch das wunderschild, jeder dürfte wissen um wellches es sich handeln dürfte ^^


die ersten level sind mit dem göttlichen einfach nicht wirklich göttlich :(

Banshee18
2007-06-21, 22:23:06
Ich weiss, aber der haut mich schon so mit einem Schlag fast platt, Schaden machen so gut wie gar keinen bei ihm, gerade nochmal ausprobiert, keine Chance. Verteidigung wäre wohl nicht so optimal, da ich mich schon auf zwei Waffen spezialisiert habe. Traum geht leider nicht, habe das Addon (noch) nicht.
Sehr nützlich können Items sein, die Schaden in Leben umwandeln.
Außerdem solltest du dich auf eine Schadensart spezialisieren.
Mein Vorschlag wäre, dass du Geist als zweite Meisterschaft nimmst und dich auf Lebenskraftschaden spezialisierst. Alles weitere findest du hier. (http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=5435&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1) Der Guide ist für Version 1.20.
Wenn du Lust hast, kannst du ja mal ein paar Screenshots von deiner Skillung un Ausrüstung posten, damit wir dir besser helfen können.
Das Addon solltest du aber auf jeden Fall kaufen. Das nicht zu haben ist schon fast eine Sünde, da es extrem gut ist. Ohne macht TQ nur halb so viel Spaß.

jup, ich bin meistens im basar aktiv xD

hab nun auch das wunderschild, jeder dürfte wissen um wellches es sich handeln dürfte ^^


die ersten level sind mit dem göttlichen einfach nicht wirklich göttlich :(
Aionios?
Ich finde, dass fast alle Chars erst ab einem hohen Level richtig Spaß machen. Probleme hast du aber nicht, oder?

K4mPFwUr$t
2007-06-21, 23:01:11
nein, aber jedenfalls stehen meine überlebenschancen besser.
level zur zeit eh den göttlichen hoch, hoffe nur das der bald mal zeigt das er wirklich göttlich ist. den zz ist im vergleich noch der haruspex stärker.

Mr.Fency Pants
2007-06-22, 10:51:45
Sehr nützlich können Items sein, die Schaden in Leben umwandeln.
Außerdem solltest du dich auf eine Schadensart spezialisieren.
Mein Vorschlag wäre, dass du Geist als zweite Meisterschaft nimmst und dich auf Lebenskraftschaden spezialisierst. Alles weitere findest du hier. (http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=5435&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1) Der Guide ist für Version 1.20.
Wenn du Lust hast, kannst du ja mal ein paar Screenshots von deiner Skillung un Ausrüstung posten, damit wir dir besser helfen können.
Das Addon solltest du aber auf jeden Fall kaufen. Das nicht zu haben ist schon fast eine Sünde, da es extrem gut ist. Ohne macht TQ nur halb so viel Spaß.


Hatte ich auch überlegt, will aber erst zuschlagen, wenns bei 20€ ist. Werde das aber nochmal überdenken. Wie ist das denn genau? Wenn ich IT jetzt dazu installiere, kann ich doch an der gleichen Stelle wie jetzt (Olymph) erstmal normal weiterspielen, oder?

FOE
2007-06-22, 11:59:34
Ist unser Foe der Moderator dort?
Dass muß ich Bestätigen! :D

... darum bin ich leider hier auch nicht mehr sooo aktiv ... ;)

Wenn ich IT jetzt dazu installiere, kann ich doch an der gleichen Stelle wie jetzt (Olymph) erstmal normal weiterspielen, oder?
Genau, der neue, 4. Akt, schließt einfach nach dem Kampf mit Typhon an, wenn man unter TQ:IT durch's Portal tritt, kommt man im 4.Akt dann raus!

Wie alt seid ihr eigentlich?
Ich bin Baujahr '67 ... :D

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele TQ-Spieler relativ alt sind. Weit über 30 ist keine Seltenheit.
Nö garnicht ... Guck's Du mal Wie alt seid ihr eigentlich ? (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=177) ... die Mehrheit (53%) ist 13-18 Jahre alt!

Banshee18
2007-06-23, 03:21:34
Dass muß ich Bestätigen! :D

... darum bin ich leider hier auch nicht mehr sooo aktiv ... ;)
Und da sind Mehrfachpostings erwünscht?;)


Ich bin Baujahr '67 ... :D


Nö garnicht ... Guck's Du mal Wie alt seid ihr eigentlich ? (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=177) ... die Mehrheit (53%) ist 13-18 Jahre alt!
Dann ist es wohl Zufall, dass alle, mit denen ich online spiele, älteren Baujahrs sind. Ich habe da in letzter Zeit öfter mal nachgefragt, da mir die Spieler immer sehr reif vorkamen, sofern man das nach der Spielart und dem Chatten beurteilen kann.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich selten auf deutschen Servern spiele. Ich nehme, was kommt, und da sind oft alle möglichen Nationen vertreten.
Meinereiner ist übrigens 22.

Mr.Fency Pants
2007-06-23, 11:19:28
So, kleine Rückmeldung. Hab Typhoon jetzt gepackt, allerdings nur mit Hilfe im Multiplayer, anders war nix zu machen. Hab noch ein paar nette Items geschenkt bekommen und jetzt gehts allgemein etwas besser, wobei ich sagen muss, dass ich auch nicht übermässig zocke aufgrund mangelnder Zeit.

Werd mir gleich mal das Addon besorgen gehen, weiss jemand, obs das irgendwo unter 30€ zZ. gibt? Also außer es online irgendwo zu bestellen?

puntarenas
2007-06-23, 12:02:22
Werd mir gleich mal das Addon besorgen gehen, weiss jemand, obs das irgendwo unter 30€ zZ. gibt? Also außer es online irgendwo zu bestellen?
Den Wunsch kann ich verstehen, war selbst eine Zeit lang im TQ-Fieber und ganz scharf auf die Erweiterung. Als sie dann endlich kam hatte ich aber unglücklicherweise keine Zeit zum Spielen und als ich dann endlich zuschlagen wollte, waren die Foren voll von Ärgernissen und der Hersteller wird wohl keinen Patch mehr nachreichen: Klick! (http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=11675)

Wirklich eine Unsitte, dass ausdauernder Support nur noch bei den wenigsten Herstellern zum kleinen Einmaleins gehört. Wenn der Nachfolger dann angekündigt wird, schwört man sicher wieder Stein und Bein auf das famose Qualitätsmanagement und dass die Zufriedenheit der Spieler ohnehin im Mittelpunkt stünde. Ich für meinen Teil werde demnächst nochmal TQ ohne IM anwerfen, das lief bei mir mit Patch 1.30 recht gut.

K4mPFwUr$t
2007-06-23, 13:05:14
das mit der mastery traum ist ansichtssache.
muss halt jeder selber wissen, wo seine prioritäten sind.
der eine macht weniger dmg, steckt aber mehr ein. der andere macht mehr dmg, steckt dafür weniger ein.

bei TQ (ohne IT) hatte ich recht starkes stuttering, seit IT hat sich das gebessert. dafür gibt es oft heftigste performance einbrüche und lags.

Mr.Fency Pants
2007-06-23, 13:08:54
Hmm, der Link schreckt mich doch etwas ab. Versteh ich nicht, dass gerade bei einem Spiel wie TQ nicht wieter gepatcht wird, da es wohl aufgrund des MP wohl noch lange leben wird.

puntarenas
2007-06-23, 13:18:30
Ich wollte dir nicht die Spielfreude nehmen, aber ins Messer laufen lassen wollte ich dich halt auch nicht. Für mich war diese offizielle Aussage von medierra (Lead Gameplay Designer) das vorläufige Ende meiner Kauflust:
The rubber-banding was introduced inadvertently as a result of an attempt to fix the stuttering / hitching that some people complained of in TQ. However, as good intentions often do, this fix seems to have gone horribly wrong. This is an unfortunate example of the risks involved in patching / making changes late in a project. Occasionally you hear of companies releasing with a known bug and it seems horrible that they would do such a thing. However, once you get too close to a release date it is very difficult to delay even if the publisher wanted to because of marketing schedules and commitments to retailers. So developers end up in a situation where they need to assess the risk of attempting a late fix or releasing with a known problem. Our revisions to the loading system were not working correctly and we did not want to release with a known bug so we attempted a fix. You know how this story ends of course, we got burnt and the rubber banding effect was introduced and not caught in what time we had left to test before release.

I'm not a programmer, so I don't know the specifics but I'm told it isn't as simple as just reverting back. Extensive changes were made to implement the new loading system and the programmer that worked on them has since left the company. We could still try to revert back but it seems like it might be better to try and fix the current implementation, which should hopefully eliminate the hitching of TQ and the rubberbanding of TQIT.
Wie gesagt, gespielt habe ich IT nicht selbst und vielleicht ist alles halb so schlimm, aber im Forum gibt es teilweise schon schlimme Klagen und dass wohl kein Patch mehr kommt obwohl das Problem bereits vor dem Release bekannt war, finde ich einfach nur zum Kotzen. Dazu kommen dann noch Sachen wie die anscheinend etwas unbalancierte Dream-Mastery, aber das ist Geschmackssache und ich habe auch bereits beim Original freiwillig auf Storm verzichtet, weil es mir zu mächtig war.

K4mPFwUr$t
2007-06-23, 14:07:30
warum soll man es sich absichtlich schwerer machen ;)
später im leg modus wirste jeden dmg brauchen denn du hast :D

bin fast lvl61 und kurz vor wuaso :O
denke mal heute bekomm ich den zweiten apollons wille ring und den netten khthonion speer.

so nun 61 und aufm berg -.-
allerdings 2 mal verreckt an diesen elendigen dritten telkinen.
nun nerven mich skillstörungsattacken und noch heftigere gegner :(

typhon ist nun auch geschaft ^^
man war der ne harte nuss xD


~update~
http://www.imagebanana.com/img/84v17ql0/char.JPG

Banshee18
2007-06-24, 03:02:21
Bei mir läuft Immortal Throne besser als nur Titan Quest. Stocker bzw. dieses rubberbanding habe ich nur selten und es ist imho absolut im erträglichen Rahmen. Mit dem large address flag scheint es fast ganz zu verschwinden, das muss ich aber noch ausführlicher testen.

klumy
2007-06-24, 10:40:54
Wie lange ist denn die Spieldauer von Titan Quest?
Ich überlege mir gerade, ob ich mir das Spiel holen soll oder nicht.

K4mPFwUr$t
2007-06-24, 11:03:20
@banshee18
was genau meinste mit "large adress flag", hört sich intressant an :uponder:

@klumy
laut hersteller sind es 30 stunden. was ich allerdings nicht bestätigen kann.
alleine der obrige char hat schon über 75 stunden auf dem buckel.
bin zwar kurz vorm ende des letzten schwierigkeitsgrad, aber hab ja noch einen neuen char ^^

Mr.Fency Pants
2007-06-24, 11:41:26
So, hab mir gestern IT im MM geholt, bei 25€ musste ich das einfach mitnehmen. Werds gleich mal installieren, hoffentlich läufts gut.

Wie ist das genau? Da kommt ja quasi ein Akt noch dazu. Bin jetzt im zweiten Schwierigkeitsgrad, muss ich dann wieder in normal zurück, um weiterspielen zu können?

@Kampfwurst: heftiger Schaden, den du austeilst.:eek:

Mephisto
2007-06-24, 14:38:44
bei 25€ musste ich das einfach mitnehmen. Häh? Soviel hat's bei Erscheinen vor 4 Monaten doch schon gekostet.

K4mPFwUr$t
2007-06-24, 14:44:57
so hades ist in leg nun auch gepackt.
die erste form hatte ich nach 4 sekunden besiegt. die zweite nach 15s.
in der allerletzten form hab ich nochmal phantomschlag gemacht, da castet der sack noch ne druckwelle. 800HP hatte ich noch von knapp 5000HP ^^

http://www.imagebanana.com/img/hqtjahb4/char.JPG

hab nur kunst der jagt an. macht gut 850dmg mehr.

Mr.Fency Pants
2007-06-24, 16:36:13
Häh? Soviel hat's bei Erscheinen vor 4 Monaten doch schon gekostet.

In sämtlichen Elektromärkten kostet es noch 30 Tacken, bei Amazon 26, also sind 25€ ganz gut finde ich.

Banshee18
2007-06-24, 18:27:41
@banshee18
was genau meinste mit "large adress flag", hört sich intressant an :uponder:
Guckst du hier. (http://forum.jowood.com/showthread.php?t=130070)

FOE
2007-06-25, 08:30:08
Und da sind Mehrfachpostings erwünscht?;)
Äh ... :redface: ... natürlich nicht ... Sorry ...

--
Orakel, Level 59, Leg. 4.Akt [TQ *only* Durch]
Assassine, Level 59, Leg. 4.Akt
Wächter, Level 49, Ep. 2.Akt
Haruspex, Level 41, Ep. 1.Akt

Goser
2007-06-25, 23:27:16
Würde jetzt gerne auch nochmal mit TQ und IT anfangen und würde gerne einen Fernkämpfer mit ein paar tank pets spielen, was könnt ihr da empfehlen bzw. was sollte ich skillen?
Also am liebsten das ich viel Fernschaden mach und meine pets die Gegener von mir fernhalten.

Ich möchte mich jetzt nicht so sehr in die Materie einarbeiten und brauche deswegen eher nur ein paar Tips dazu damit ich TQ und IT einmal durchspielen kann.

Banshee18
2007-06-26, 00:38:42
Würde jetzt gerne auch nochmal mit TQ und IT anfangen und würde gerne einen Fernkämpfer mit ein paar tank pets spielen, was könnt ihr da empfehlen bzw. was sollte ich skillen?
Also am liebsten das ich viel Fernschaden mach und meine pets die Gegener von mir fernhalten.

Ich möchte mich jetzt nicht so sehr in die Materie einarbeiten und brauche deswegen eher nur ein paar Tips dazu damit ich TQ und IT einmal durchspielen kann.
Wenn es unbedingt Fernkampf+Pet sein soll, ist imho ein Rächer (Jagd+Erde) die beste Wahl. Zwar hast du dann mit dem Erdbewohner nur ein Pet, der kann aber richtig viel einstecken und zieht ganz gut "Aggro".
Mit der Naturmeisterschaft hättets du die meisten Pets, allerdings finde ich sie ein wenig schwach, versuchen könntest du es aber. Mit der richtigen Ausrüstung geht da bestimmt auch was.
Die wohl stärksten Pets gibt es bei der Geistmeisterschaft. Der Lich und der Außenseiter sind die "Bosskiller" schlechthin, der Leichenkönig ist durch den Spukpanzer sogar nahezu unsterblich. Ich finde allerdings, dass die Geistmeisterschaft nicht so gut zu Jagd passt, wenn du einen Fernkämpfer spielen willst.
Es gibt sehr viele Mäglichkeiten bei Titan Quest. Orientiere dich an deinen eigenen Vorlieben und sei selbst kreativ.=) Ein Char, der mir Stab Kämpft, wäre auch vorstellbar. Dann könntest du z.B. Geist nehmen, wo es eben den erwähnten Leichenkönig gibt und außerdem 3fach-Schuss. Zusammen mit Natur könnte das vielleicht auch ganz gut passen und du hast viele Pets, brauchst aber auch viele Fertigkeitenpunkte.

Meine erste Wahl wäre der Rächer, da ich denke, dass er sich am leichtesten spielt, aber wie schon erwähnt: Sei kreativ.

FOE
2007-06-26, 08:57:08
@Goser: Hier ein paar Ergänzungen meinerseits ...

Wenn es unbedingt Fernkampf+Pet sein soll, ist imho ein Rächer (Jagd+Erde) die beste Wahl. Zwar hast du dann mit dem Erdbewohner nur ein Pet, der kann aber richtig viel einstecken und zieht ganz gut "Aggro".
Macht der Leichenkönig aber auch und bei Geist hat man noch den Außenseiter, IMHO der stärkste PET!

Mit der Naturmeisterschaft hättets du die meisten Pets, allerdings finde ich sie ein wenig schwach, versuchen könntest du es aber.
Nunja, einige schwören auf die Wölfe (wo man immerhin bis zu 3 Tiere haben kann) und ich finde die Nymphe eigentlich als sehr gut.

Die wohl stärksten Pets gibt es bei der Geistmeisterschaft. Der Lich und der Außenseiter sind die "Bosskiller" schlechthin, der Leichenkönig ist durch den Spukpanzer sogar nahezu unsterblich.
Stimmt! Mein Leichenkönig und Außenseiter habe z.B. die Hydra fast alleine niedergerungen ... :D

Ich finde allerdings, dass die Geistmeisterschaft nicht so gut zu Jagd passt, wenn du einen Fernkämpfer spielen willst.
Wäre aber mal sicher experimentell ... ;)

Es gibt sehr viele Mäglichkeiten bei Titan Quest.
Ja ... guck's Du - Goser - z.B. mal hier die verschiedenen Guides (http://titanquest.4players.de/forum/viewforum.php?f=25) an ...

Meine erste Wahl wäre der Rächer, da ich denke, dass er sich am leichtesten spielt, aber wie schon erwähnt: Sei kreativ.
Wenn man das Addon hat, dann ist der Haruspex (Jagd+Traum) auch ein guter Einstieg!

--
Orakel, Level 59, Leg. 4.Akt [TQ *only* Durch]
Assassine, Level 59, Leg. 4.Akt
Wächter, Level 49, Ep. 2.Akt
Haruspex, Level 41, Ep. 1.Akt

Banshee18
2007-06-26, 17:12:04
Macht der Leichenkönig aber auch und bei Geist hat man noch den Außenseiter, IMHO der stärkste PET!
Der Leichenkönig hat im Gegensatz zum Erdbewohner aber keine Fähigkeit, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Der Außenseiter lebt halt nicht lange und hat eine lange Cooldown-Zeit.

Nunja, einige schwören auf die Wölfe (wo man immerhin bis zu 3 Tiere haben kann) und ich finde die Nymphe eigentlich als sehr gut.
Ja, da gehen die Meinungen weit auseinander.

Stimmt! Mein Leichenkönig und Außenseiter habe z.B. die Hydra fast alleine niedergerungen ... :D
Meine Pets (Außenseiter, Alptraum, Lich) packen auch jeden Bossgegner nahezu im Alleingang, aber ihre wichtigsten Fähigkeiten sind auch am absoluten Maximum, also 4 Level über dem, was normal geht.

Wenn man das Addon hat, dann ist der Haruspex (Jagd+Traum) auch ein guter Einstieg!
Dann hätte er als Pet nur den Alptraum, der alleine nicht unbedingt sehr stark ist.

Hier (http://tq.gamona.de/wbb2/board.php?boardid=82) gibts noch mehr Guides.

Goser
2007-06-26, 20:27:08
Danke für die Tips werde mal schauen welche Meisterschaften ich jetzt nehme.

DEL*

Goser
2007-06-26, 23:31:55
Habe jetzt erstmal die GeistMeisterschaft gewählt und wollte nun mit Zauberstäben damage machen, was skille ich denn dann am besten bei den Atributen?
Habe bisher nur Intelligenz genommen.

Banshee18
2007-06-27, 00:50:38
Hauptsächlich Intelligenz. Je nachdem, welche Ausrüstung du tragen willst, ab und zu auch mal ein paar Punkte in Stärke und Geschick, ca. 90% aller Punkte sollten aber in Intelligenz investiert werden. In Leben und Mana brauchst du keinen einzigen Punkt investieren.

FOE
2007-06-27, 14:39:26
Der Außenseiter lebt halt nicht lange und hat eine lange Cooldown-Zeit.
Stimmt, aber solange er da ist, haut ermächtig rein!

Dann hätte er als Pet nur den Alptraum, der alleine nicht unbedingt sehr stark ist.
Naja, mein Haruspex ist jetzt Anfang Episch, unter Normal hat er IMHO gute Dienste geleistet.

Goser
2007-06-27, 15:12:40
Ich bin grad ein bischen verwirt. Wie kann ich denn meinen Schaden erhöhen? Ich meine ausser mit besseren Stäben?
Ist dafür die Intelligenz?
Bei der Beschreibung dazu steht ja erhöht den Elementarschaden.

Wenn man einen Nahkämpfer hat und Stärke steigert, steigert sich ja auch gleich der Schaden mit den man macht, wie ist das denn in meinem Fall?

Bin jetzt Geist mit dem dreifachschuss.

K4mPFwUr$t
2007-06-27, 15:44:04
int = stiegt regenerationsrate des manas
dex (geschicklichkeit) = steigert angriffs- und verteidigungsqualität und den durchschlagsschaden
str = steigert den reinen physischen schaden

AQ steigert die chance auf crit. und DQ vermeidet crit an dir.
es gibt nur ein monster was mit jedem schlag crit macht, troz 1400DQ.

FOE
2007-06-29, 12:49:13
Ich bin grad ein bischen verwirt. Wie kann ich denn meinen Schaden erhöhen? Ich meine ausser mit besseren Stäben?
Ist dafür die Intelligenz?
Bei der Beschreibung dazu steht ja erhöht den Elementarschaden.
[...]
Bin jetzt Geist mit dem dreifachschuss.
Hmm, also bei meinen Magier funktioniertes es mit Erhöhung des INT, dass auch der Schaden steigt, ist aber auch von der Waffe abhängig, wenn die Waffe z.B. keinen Elementschaden macht (kann auch bei Stäbe sein), dann zeigt u.U. die Erhöhung des INT keine Reaktion beim Schaden.

--
Orakel, Level 59, Leg. 4.Akt [TQ *only* Durch]
Assassine, Level 59, Leg. 4.Akt
Wächter, Level 49, Ep. 2.Akt
Haruspex, Level 41, Ep. 1.Akt

fizzo
2007-07-02, 19:51:53
so, bis dato war ich ja nur stiller "mitleser" jetzt muss ich auch mal in diesem threat aktive werden.

habe mir vor kurzem die gold-edition zugelegt und jedoch nur die classic-version installiert...alles schoen der reihe nach ;) kurzer hand gleich eine wahrsagerin erstellt und mit lvl32 lag typhon auf dem boden. zum ende hin wurde es immer zaeher - kaum verwunderlich, war ja der erste versuch und ohne backgroundwissen suboptimal geskillt von der ausstattung ganz zu schweigen :D

daraufhin habe ich natuerlich sofort das addon installiert und musste feststellen, dass es mit "leditzia" kein zuckerschlecken war in akt IV voranzukommen. da ich ein perfektionist bin war ein neuanfang die einzig wahre alternative. seit der erweiterung kaempfe ich mit dem allbekannten "stutteringproblem" - gibt es inzwischen abhilfe bzw. neue tipps?

"lexa" hat nun das licht der welt erblickt und als templerin zieht man wesendlich entspannter durchs land =) die zuvor gewonne erfahrung zeigt seine wirkung und die ausruestung ist fuer das lvl auch ansprechend - ganz zu schweigen vom "artefaktupgrade". jetzt, mitte des 2 aktes, ist mir ein komischer "brief" in die haende gefallen:

http://members.aon.at/stefanfritz14/lexa.JPG

was soll ich davon halten? werde nicht so recht schlau daraus....weiters wuerde mich interessieren wie/wo man gezielt itemsets wie z.b. das "babylonische geand" farmen kann. bei wow konnte man ja nachschauen wo welches teil dropt ;)

herzlichen dank in voraus =)

Flashpoint
2007-07-02, 20:33:16
Ist normal ;)
Kleine Eastereggs ^^

Gibt noch mehr, einige zum totlachen, andere weniger lustige :)

Drachentöter
2007-07-02, 20:41:48
Ist normal ;)
Kleine Eastereggs ^^

Gibt noch mehr, einige zum totlachen, andere weniger lustige :)

Jo ich habe noch den Brief von dem Tiermenschenbogenschützen aus Akt I gefunden und den hier gezeigten? Gibt´s da noch mehr? :biggrin:

Goser
2007-07-02, 22:07:03
Ehm habe da mal n Problem; habe grade mit meiner Hexenmeisterrin Lev 32 am Olymp diesen Typhon plat gemacht und nu?
Stehe da und nichts passiert.
Spiele mit dem Addon IT.
Laut Komplettlösung sollte man durch irgendei Portal gehen, da ist bei mir allerdings keins, ausserdem kann ich auch nicht diese 4 Statuen zerstören, die sind bei mir gar nicht anklickbar.

Im Questlog ist der Quest # Töten Sie Typhon, ist auch erledigt.

Habe jetzt schon drei mal Typhon gekillt, passiert aber immer noch nichts.
Achja und das Portal auf dem Olymp ist auch nicht aktiv, laut Logbuch, aber ich sehe da auch keins.

Weiß jemand was hier falsch läuft?


*Edit* scheinbar isses ein dämlicher bug.

Ich lade hier mal mein char hoch evtl. kann den ja mal jemand etwas weiter spielen bis zum nächsten Portal, bzw. bis kurz nach Thypon und dass ganze speichern und wieder uploaden, wäre echt super :)
Hier mein Char http://rapidshare.com/files/40660673/Goser.zip.html

Flashpoint
2007-07-03, 00:11:56
Fertig ^^ (http://rapidshare.com/files/40673786/_Goser.rar.html)

Wobei deine Skills echt doof sind ;)
Machen zwar viel Schaden aber du hällst einfach zu wenig aus.

Banshee18
2007-07-03, 04:48:15
Die Statuen bei Typhon lassen sich nicht mehr zerstören, das ging nur in älteren Versionen.
Seit wann kann man eigentlich gerade so einen fremden Charakter spielen? Eigentlich sollten Chars an den CD-Key gebunden sein. Wurde das geändert?

Lurtz
2007-07-03, 22:51:49
Die Statuen bei Typhon lassen sich nicht mehr zerstören, das ging nur in älteren Versionen.
Seit wann kann man eigentlich gerade so einen fremden Charakter spielen? Eigentlich sollten Chars an den CD-Key gebunden sein. Wurde das geändert?
Ich spiele seit 1.20 und konnte Charaktere schon immer problemlos austauschen ...

Habe gerade Typhon auf episch besiegt, jetzt gehts mit meinem Vorboten ins Addon und dann noch durch Legendär.

Kann es eigentlich sein dass der Mantikor in einer Höhle bei der Oase von Fayum ziemlich schwer ist?
Der Instantkill hat mich ständig getötet, scheiß Nahkämpfer :(

Goser
2007-07-05, 00:28:23
Fertig ^^ (http://rapidshare.com/files/40673786/_Goser.rar.html)

Danke für die Mühe teste gleich mal aus. :)

Wobei deine Skills echt doof sind ;)
Machen zwar viel Schaden aber du hällst einfach zu wenig aus.
Was sollte ich den deiner Meinung nach weiter skillen, um meine defense zu erhöhen?

Dos
2007-07-05, 09:48:30
Hallo,

ich habe eine frage zum Lan spielen bei TQ:IT

ich habe gestern versucht im lan zu zocken und lief soweit ganz gut, nur wollten wir gestern eine hauptquest machen (am anfang im dorf) nur stand da das man die im multiplayer nicht machen kann.
Heist es jetzt dass das spiel im multiplayer eingeschränkt spielbar ist ?

Mfg

Lurtz
2007-07-05, 21:18:17
Hallo,

ich habe eine frage zum Lan spielen bei TQ:IT

ich habe gestern versucht im lan zu zocken und lief soweit ganz gut, nur wollten wir gestern eine hauptquest machen (am anfang im dorf) nur stand da das man die im multiplayer nicht machen kann.
Heist es jetzt dass das spiel im multiplayer eingeschränkt spielbar ist ?

Mfg
Habt ihr eine Gruppe gebildet?
Eigentlich sollte alles machbar sein.

Dos
2007-07-05, 22:09:20
Habt ihr eine Gruppe gebildet?
Eigentlich sollte alles machbar sein.


wie geht das genau ? konnte nur automatisch gruppe wählen :-(

Goser
2007-07-05, 23:33:18
Brauche mal ein bischen hilfe mit meinem Char.
Bin jetzt lev 35 und mache auch gut schaden nur meine defense ist inzwischen ziehmlich schwach, wie kann ich meinen char am besten mehr Abwehrkräfte spendieren?
Ich hätte am liebsten so ne passive Aura, aber ich glaube mit den skills kann ich da nicht viel machen, wohl nur über das Equitment, oder?

http://www.250kb.de/u/070705/j/8dcf7588.jpg

http://www.250kb.de/u/070705/j/b5101964.jpg

http://www.250kb.de/u/070705/j/cbbf3477.jpg

http://www.250kb.de/u/070705/j/3cdd9dca.jpg

Mr.Fency Pants
2007-07-06, 10:44:51
Kurze Frage: IT lief bis jetzt eigentlich super, aber jetzt in Elysion ist das Spiel nur noch am ruckeln bei 20fps, egal bei welchen Einstellungen. Normaler Bug, oder wie bekommt man das weg?

Vertigo
2007-07-06, 10:48:14
Kurze Frage: IT lief bis jetzt eigentlich super, aber jetzt in Elysion ist das Spiel nur noch am ruckeln bei 20fps, egal bei welchen Einstellungen. Normaler Bug, oder wie bekommt man das weg?
Auch mit reduzierter Auflösung? Ich hatte solche Framedrops mit Radeons auch schon an manchen Stellen im Hauptspiel, das Addon kenne ich noch nicht.

Mr.Fency Pants
2007-07-06, 11:11:21
Auflösung/AA/AF alles mal durchprobiert, alles nix geholfen. Vorher weder im Hauptspiel noch im Addon Probleme gehabt, was kann das nur sein?

Btw. das Addon ist schwer zu empfehlen, macht das ganze Spiel um einiges besser. Der zusätzliche Akt ist von der Grafik, Stimmung und Spielspaß imho der Allerbeste, hätte nicht gedacht, dass das Addon noch soviel mehr rausholt. Gibts übrigens zZ für 21€ bei Amazon.

Lyka
2007-07-06, 11:19:49
TQ:IT sieht sowas von sexy aus :eek:

ich brauch wohl doch ein neues System :(

Flashpoint
2007-07-06, 12:30:49
wie geht das genau ? konnte nur automatisch gruppe wählen :-(

Genau wie in Diablo ;)
P drücken dann habt ihr den "P"arty Bildschirm.

Goser
2007-07-07, 19:41:26
olla? Niemand hier der ein paar Tips zu meinem Char hat?

Flashpoint
2007-07-07, 22:37:10
olla? Niemand hier der ein paar Tips zu meinem Char hat?

Sry habs so hingenommen wie er war ;)

fizzo
2007-07-08, 01:48:42
olla? Niemand hier der ein paar Tips zu meinem Char hat?

leider kenn ich mich bei deinen meisterschaften nicht aus bzw. habe keine erfahrung mit einem reinen caster.

wenn ich jedoch deinen char mit meiner lexa vergleich, welche auch heute lvl35 wurde so gibt es doch eklatante unterschiede:

http://members.aon.at/stefanfritz14/lexa_1.JPG

http://members.aon.at/stefanfritz14/lexa_2.JPG

es fehlt dir sowohl sehr viel "leben", dps - angriffsgeschwindigkeit (auch maxschaden) sind auch nicht gerade berauschend. dabei ist meine ausruestung alles andere als optimal...vielleicht ist der templer ja wirklich imba ;)

an deiner stelle wuerde ich auf alle faelle "erde" komplett auskillen, dass du mehr hp bekommst. bei manchen bossfights bekommt mann ja instant 1-1,5k schaden.....

Banshee18
2007-07-08, 04:04:20
Goser, machst du Blutungsschaden, Lebenskraftschaden oder wandelst du Angriffsschaden in Leben um? Ich denke nicht. Deshalb kannst du eigentlich die 8 Punkte, die du in Nekrose gesteckt hast, besser verwerten.
Der Hitzeschild macht afaik 15% Schadenswiderstand, und das schon auf Stufe eins. Da muss auf jeden Fall ein Punkt rein.
Den Kernbewohner und den Leichenkönig solltest du imho auch nach und nach ausbauen. Die lenken die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich, was dir bei deiner Defensivschwäche hilft. Vor allem der Leichenkönig ist hauptsächlich bei Bossgegnern sehr nützlich.
Zusammen mit den beiden Pets ist bestimmt auch die Steinform ganz nützlich. Du bist 6 Sekunden unverwundbar und regenerierst Lebensenergie, während deine Pets auf die Gegner eindreschen.
Außerdem wäre mir der Lebensbewahrer zumindest am Anfang, solange du noch nicht genügend Punkte hast, höchstens einen Punkt wert. Dass die Geistmeisterschaft zum jetzigen Zeitpunkt schon gemaxt ist, finde ich unnötig, da hast du dich imho ein wenig verskillt. Die Punkte wären woanders besser aufgehoben. Da sie aber gemaxt ist, kannst du schonmal einen Punkt in den Außenseiter stecken, der bei Bossen ebenfalls sehr nützlich ist.

Mr.Fency Pants
2007-07-08, 15:52:18
Hi, hab auch mal wieder ne Frage. Habe jetzt Kriegskunst und Traum und nutze Ansturm in Verbindung mit allen Verbesserungen, die den Grundschaden erhöhen. Quasi die ganze Reihe der Verbesserungen mit 2 Waffen. Als zweite Fähigkeit habe ich Traumbeherrschung genommen, wurde im TQ Forum überall empfohlen, da generell ein starke Fähigkeit. So, habe jetzt noch 33 Punnkte zu verteilen und schon alle möglichen KOmbis ausprobiert, aber nix bringt mich wirklich weiter. Bei 33 zusätzlichen Punkten sollte doch eine heftige Steigerung eintreten, oder?

In Zeitfluss und klarer Traum habe ich Pkt reingesteckt, soweit so gut, aber wo den Rest rein? Phantomschlag ist zwar stark, dauert aber viiiel zu lange in der Aufladung.

Jemand ne Idee, wie ich die restlichen Pkt in meiner jetzigen Situation am besten verteile?

Banshee18
2007-07-08, 16:35:15
So sieht mein Vorbote aus, vielleicht hilft es dir ja ein wenig. Sorry, dass ich die Bilder nicht zurechtgeschnitten habe, habe gerade wenig Zeit.
http://img465.imageshack.us/img465/2402/tqit2007070716241046yt7.jpg
http://img520.imageshack.us/img520/8049/tqit2007070716241240in4.jpg

Lurtz
2007-07-08, 18:41:18
Hat bestimmt schon jemand gefunden, aber ich sehe es zum ersten Mal :D
http://666kb.com/i/apvzhaey7ithh9vy0.jpg

klumy
2007-07-08, 19:34:56
Mal ne Frage woher bekomme ich eigentlich diese Torsorüstungen?
Ich konnte sie bislang noch nirgendwo finden.

Mr.Fency Pants
2007-07-08, 19:39:40
@Banshee: danke, das hilft mir schon mal. Mein Vorbote ist bisher ähnlich geskillt, bin aber erst Lvl39. Habe gesehen, dass du Phantomschlag ausgebaut hat. Bingts der auf höheren Stufen? Ich habe den testweise mal geskillt, aber die Aufladezeit ist ja so lang, dass es sich kaum lohnt.

Flashpoint
2007-07-08, 20:19:36
@Banshee: danke, das hilft mir schon mal. Mein Vorbote ist bisher ähnlich geskillt, bin aber erst Lvl39. Habe gesehen, dass du Phantomschlag ausgebaut hat. Bingts der auf höheren Stufen? Ich habe den testweise mal geskillt, aber die Aufladezeit ist ja so lang, dass es sich kaum lohnt.

Der Phantomschlag ist schon ziemlich geil.
Haut die meisten Gegner mit einem Schlag weg :biggrin: (naja fast)
Wenn du im LAN oder Internet spielst, oder jemanden kennst mit dem man mal ne Runde spielen könnte, dann lohnt es sich das derjenige andere welche ^^ auf Natur geht.
Damit kann die Aufladezeit gut verringern.

Mr.Fency Pants
2007-07-08, 20:30:59
Jau, der ist schon ziemlich mächtig, bringt mir aber nix, wenn ich mich mit meinen beiden Waffen durch die Gegner schnetzle und nur so ca. alle 30 Sekunden mal den Phantomschlag ausführen kann, da seh ich den Nutzen nicht so ganz.

Womit kann ich denn selbst meine Aufladezeit verkürzen?

klumy
2007-07-08, 21:47:31
Probier mal Realitätsstörung und Störwelle.
Beide sind sehr gut gegen große Gegnermassen.

Goser
2007-07-09, 00:49:16
Habe jetzt einiges umgeskillt und einiges an besserer Ausrüstung gefunden, bin jetzt wesentlich resistenter.

Banshee18
2007-07-09, 03:42:03
Jau, der ist schon ziemlich mächtig, bringt mir aber nix, wenn ich mich mit meinen beiden Waffen durch die Gegner schnetzle und nur so ca. alle 30 Sekunden mal den Phantomschlag ausführen kann, da seh ich den Nutzen nicht so ganz.

Womit kann ich denn selbst meine Aufladezeit verkürzen?
Mit diversen Items. Da gibt es auch für Nahkämper sehr gute, auch wenn manche das Gegenteil behaupten.;)

Ich trage folgendes:

Talisman des Jadekaisers: -25%
Odysseus´ Rüstung: -16%
Spurenleserkapuze: -39%
Polaris: -16%

Macht summa summarum -96%. Da gleiche Items oft unterschiedliche Werte haben, kann man mit der gleichen Ausrüstung bestimmt auch auf -100% kommen.
Habe jetzt einiges umgeskillt...
Lass hören.=)

Lurtz
2007-07-09, 16:19:45
Kann mir bitte jemand sagen wie das Item heißt das man braucht um den Geheimgang im Addonakt zu öffnen?

Kuhlsdonner
2007-07-09, 17:54:43
Kann mir bitte jemand sagen wie das Item heißt das man braucht um den Geheimgang im Addonakt zu öffnen?

"Schildkröte":smile:

Goser
2007-07-09, 19:10:20
"Schildkröte":smile: cheat :) http://www.ki.tng.de/~brave/rpg/media/tquest.htm

Lurtz
2007-07-09, 21:48:19
"Schildkröte":smile:
Danke. Dann müsste ich jetzt erstmal Hades farmen bis er das Item droppt, cheaten will ich nicht.

JoergH
2007-07-11, 11:08:53
Bitte nicht steinigen, aber gibt es für TQ-IT (aktuellste Version) einen Editor mit dem ich meine Charakterattribute verändern kann.
Ich habe bei jedem Stufenanstieg ja Punkte auf Stärke, Geschick usw. zu verteilen.
Jetzt hab ich da ziemlich Mist gemacht und würde das gern umverteilen...
Mehr muss der Editor nicht können:
- nur vergebene Attributspunkte wieder zum neuverteilen freigeben

Hat da jemand nen Tipp für mich?

Danke euch!

Flashpoint
2007-07-11, 12:43:05
Bitte nicht steinigen, aber gibt es für TQ-IT (aktuellste Version) einen Editor mit dem ich meine Charakterattribute verändern kann.
Ich habe bei jedem Stufenanstieg ja Punkte auf Stärke, Geschick usw. zu verteilen.
Jetzt hab ich da ziemlich Mist gemacht und würde das gern umverteilen...
Mehr muss der Editor nicht können:
- nur vergebene Attributspunkte wieder zum neuverteilen freigeben

Hat da jemand nen Tipp für mich?

Danke euch!

http://tq.demortex.com/index_files/Page352.htm
SoulSeekkor's TQ Defiler

Funktioniert soweit ganz gut.

Sindri
2007-07-11, 12:55:31
Welche 2nd Mastery für Defense würdet ihr mir empfehlen?
Ich dachte bis jetzt an Gauner oder Necro. Natur wäre auch eine Alternative.
(Zur Eingrenzung: ich will möglichst eine Mastery die ich noch nicht hatte. Erde/Traum/Jagd/Offensiv fallen deswegen aus der Auswahl ;) )

Danke schonmal :)

FOE
2007-07-24, 14:54:01
Hi,

Etwas spät die AW, aber 3 Wochen Urlaub inkl. PC-Abstinenz ist schon eine laaange Zeit ... ;)

Seit wann kann man eigentlich gerade so einen fremden Charakter spielen? Eigentlich sollten Chars an den CD-Key gebunden sein. Wurde das geändert?
Mit dem Add-On, damit sind die Char's jetzt ohne Hilfmittel austauschbar geworden!
_____

Kurze Frage: IT lief bis jetzt eigentlich super, aber jetzt in Elysion ist das Spiel nur noch am ruckeln bei 20fps, egal bei welchen Einstellungen. Normaler Bug, oder wie bekommt man das weg?
Ist leider Normal ... guck'd Du z.B. Performance-Probleme / weiterer Patch ... (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=3174) ...
_____

olla? Niemand hier der ein paar Tips zu meinem Char hat?
Guck's Du mal hier nach ... Guides (http://titanquest.4players.de/forum/viewforum.php?f=25) ... Hexenmeister ist zwar keiner dabei, aber genügend Kombis wo die 2 Meisterschaften einzeln dabei sind ...

Mr.Fency Pants
2007-07-29, 10:23:15
Morgen, hat jemand Lust auf ne kleine Tauschsession? Spiele nen Vorboten und könnte stärkere Waffen und Ringe gebrauchen. Habe jede Menge mächtige Items (zu viel, um alle aufzuzählen), jedoch hauptsächlich für andere Chars.

Also, wie siehts aus?

Btw. hat hier jemand Bock auf eine feste Gruppe, die sich ab und zu während der Woche abends zum Zocken trifft?

das_Apo
2007-07-29, 12:08:43
Hab mir jetzt Titan Quest inkl. Immortal Throne gegönnt und wollte nächste Woche nach meinen Klausuren anfangen. Wie schaut es bei dem Spiel eigentlich mit den Skills und dem leidigen Thema "Verskillen" aus? Lieber schon mal im Voraus nach Guides suchen, um ein Desaster im Voraus zu vermeiden oder kann man ruhig ein wenig rumexperimentieren ohne viel falsch zu machen.

Anmerkung: Meine Spielweise ist eher einmal gemütlich durchspielen und weniger das Spielen für den nächsthören Schwierigkeitsgrad und so.

Muselbert
2007-07-29, 12:38:11
In größeren Städten stehen NPCs rum, bei denen man Skillpunkte verlernen kann. Wird halt immer teurer je öfter mans macht.

Darth Viorel
2007-07-29, 18:08:11
... Wie schaut es bei dem Spiel eigentlich mit den Skills und dem leidigen Thema "Verskillen" aus? Lieber schon mal im Voraus nach Guides suchen, um ein Desaster im Voraus zu vermeiden oder kann man ruhig ein wenig rumexperimentieren ohne viel falsch zu machen....

Wie Muselbert schon gesagt hat, in größeren Städten kann man sich die Skillpunkte zurück kaufen und dann neu verteilen. Man kann mit den Skills also schön herumexperimentieren.
Man sollte nur bei den Attributpunkten (Stärke, Gesckick und Intelligenz) aufpassen, sie kann man nicht verändern. Es ist also nicht sehr effektiv, aus einem Magier mit viel Int einen Nahkämpfer zu machen.

Banshee18
2007-07-29, 20:54:13
Morgen, hat jemand Lust auf ne kleine Tauschsession? Spiele nen Vorboten und könnte stärkere Waffen und Ringe gebrauchen. Habe jede Menge mächtige Items (zu viel, um alle aufzuzählen), jedoch hauptsächlich für andere Chars.

Also, wie siehts aus?

Btw. hat hier jemand Bock auf eine feste Gruppe, die sich ab und zu während der Woche abends zum Zocken trifft?
Ich könnte mich da durchaus überreden lassen.=)
Welches Level hat denn dein Vorbote?

Mr.Fency Pants
2007-07-29, 21:22:20
Bin jetzt lvl53, passt das in etwa?

Banshee18
2007-07-29, 22:29:39
Meine guten Charaktere sind alle über Level 60, dürfte aber trotzdem passen. Bist du schon durch? Ich supporte dich gerne ein wenig und Ausrüstung habe ich auch genug.
Kannst ja mal einen Screenshot von deinem Char machen, damit ich schauen kann, was du brauchst. Oder hast du spezielle Wünsche?
Ich habe jeden Tag so ab ca. 17.30 Zeit.

Lurtz
2007-07-29, 22:44:20
Ich würde mich auch zur Verfügung stellen =)

TQ ist das einzige Spiel, das mich noch zum PC greifen lässt, auf eine kurze Coop-Session oder ein bisschen Itemtausch hätte ich schonmal Lust.

Allerdings ist mein höchster Charakter auch ein Vorbote auf Level 51, also zumindest wir dürften uns nicht soviel zu geben haben. Können aber gerne mal vergleichen, im Vault liegt auch noch jede Menge :D

Achja, bei mir wäre es meistens zwischen 20 und 23 Uhr am günstigsten, evtl. auch am späten Nachmittag ...

Mr.Fency Pants
2007-07-29, 22:54:49
Das hört sich doch schon mal gut an. Bin kein Hardcoregamer, im Inet stösst man dann oft mal auf Leute, die einfach nur durchrennen, und nur leveln, um dann 20 Schaden mehr pro Sekunde zu machen, da hab ich keinen Bock drauf.

Werde Morgen Abend nach der Arbeit mal meinen Char posten (bin gerade am NB). Bin jetzt Anfang legendär und da wirds aufgrund der fehlenden Resistenzen doch etwas schwierig. Ich würde dann so etwa 2-3 mal/Woche zocken, mal gucken, wies zeitlich passt. Würde ggfs. auch neu anfangen, der Vorbote ist mein erster Char, können wir ja mal überlegen, falls bei euch da Bedarf besteht.

Lurtz
2007-07-29, 22:57:52
Das hört sich doch schon mal gut an. Bin kein Hardcoregamer, im Inet stösst man dann oft mal auf Leute, die einfach nur durchrennen, und nur leveln, um dann 20 Schaden mehr pro Sekunde zu machen, da hab ich keinen Bock drauf.
Ich bin beruhigt das zu hören, bin nämlich auch alles andere als ein Hardcoregamer und wahrscheinlich nicht besonders gut :redface:

Werde Morgen Abend nach der Arbeit mal meinen Char posten (bin gerade am NB). Bin jetzt Anfang legendär und da wirds aufgrund der fehlenden Resistenzen doch etwas schwierig. Ich würde dann so etwa 2-3 mal/Woche zocken, mal gucken, wies zeitlich passt. Würde ggfs. auch neu anfangen, der Vorbote ist mein erster Char, können wir ja mal überlegen, falls bei euch da Bedarf besteht.
Mein Charakter ist im dritten Addongebiet auf episch, sollte aber kein Hindernis sein. Werde dann morgen auch mal ein paar Screenshots online stellen, dann können wir ja mal schauen was wir machen :)

Banshee18
2007-07-29, 23:40:19
Sehr schön. Ich habe zwar einige Chars mit sehr hohem Level, spiele aber auch gerne gemütlich und ohne Hast.
Ich hätte außerdem noch einen Haruspex anzubieten, der erst ca. Level 25 ist. Da ihr aber nur einen Char habt, werde ich wohl mit einem meiner ü60-Chars spielen müssen, wenn es euch nicht stört. Am liebsten würde ich meinen Zauberbrecher weiterspielen.

Mr.Fency Pants
2007-07-30, 09:34:44
Ja wunderbar, da können wir ja quasi ne offizielle 3DCenter Truppe zusammenstellen.:biggrin:

Wie gesagt: stelle mir das ganze einfach zwanglos vor ohne Profiambitionen etc. Wer z.B. an einem Termin nicht kann, der kann halt nicht.

Mr.Fency Pants
2007-07-30, 23:09:24
So, hier mal mein Vorbote:

http://img254.imageshack.us/img254/2055/tq1ga1.jpg (http://imageshack.us)

http://img77.imageshack.us/img77/5721/tq4wr4.jpg (http://imageshack.us)

Weitere Bilder der Fähigkeiten folgen, Imageshack ist gerade extrem langsam. Widerstände sind natürlich noch extrem mies, bin gerade Anfang Legendär.

Banshee18
2007-07-30, 23:40:36
Uiuiui, mit den Widerständen wirst du echt keine Freude haben. Da lässt sich aber was machen, mein Vault ist randvoll.;)
Deine Ausrüstung sieht selbst für Selffound ziemlich mieß aus. Hast wohl kein Dropglück?
Sind deine Waffen wenigstens mit Anubis Zorn gesockelt?
Ansturm und Phantomschlag solltest du vertauschen, oder hat deine Tastenbelegung einen Grund?
Habt ihr denn Morgen Zeit?

€: Du hast arg wenig Geschicklichkeit. Die ist auch für einen Nahkämfer nicht unwichtig.

Mr.Fency Pants
2007-07-31, 09:55:36
Ja, das mit den Widerständen wird überl, das merk ich jetzt schon am Anfang. Bei den Items hab ich bisher auch kein Glück gehabt, ist auch mein größtes Problem, habe aber jetzt auch nicht soviel gespielt, dass besonders viele gute Items dabei waren. Das einzig wirklich Gute war, dass Hades die Schildkröte gedropt hat.

Warum sollte ich Ansturm und Phnatomschlag vertauschen? Nutze ja primär Ansturm und dann seltener natürlich den Phantomschlag, dauert ewig, bis der aufgeladen ist.

Wie ihr seht bin ich kein Profizocker, nur ab und an mal ein zwei Stündchen alle zwei bis drei Tage in der Woche. Hatte im Spiel selbst auch keine großen Probleme. (außer manchmal bei den Endgegnern).

FOE
2007-07-31, 11:29:04
Ja, das mit den Widerständen wird überl, das merk ich jetzt schon am Anfang. Bei den Items hab ich bisher auch kein Glück gehabt, ist auch mein größtes Problem, habe aber jetzt auch nicht soviel gespielt, dass besonders viele gute Items dabei waren.
Ich kann's nur immer wieder schreiben: Beim Verkaufen der Items auch immer nachschauen was die Händler anbieten, da sind aauch immer wieder sehr gute, grüne Items dabei, kosten halt nur recht viel ...

Das einzig wirklich Gute war, dass Hades die Schildkröte gedropt hat.
Beim wievielten Male?! ... ich brauchte mind. 20 Anläufe mit 2 Chars ...

Warum sollte ich Ansturm und Phnatomschlag vertauschen?
Würd' ich auch nicht tun, ich würde es auch so lassen!

Wie ihr seht bin ich kein Profizocker, nur ab und an mal ein zwei Stündchen alle zwei bis drei Tage in der Woche. Hatte im Spiel selbst auch keine großen Probleme. (außer manchmal bei den Endgegnern).
... was mich bei den Resistänzen schon etwas wundert! Vorallem die -44% bei Durchschlagen würd ich schleunigst zu Erhöhen probieren, da dir sonst Bogenschießer den A..... aufreißen! ;)

Mr.Fency Pants
2007-07-31, 11:49:02
Nicht vergessen: bin gerade erst am Anfang von legendär. In episch war auch widerständemässig alles ok, da hatte ich (noch) keine Probleme. Bei Händlern gucke ich ständig, aber irgendwie war bisher nix Dolles dabei, nur ganz selten konnte ich dadurch mal etwas upgraden.

Das mit der Schildkröte war sogar beim ersten Mal Hades in legendär. Ist wohl der Ausgleich dafür, dass ich sonst nur Schrottitems habe.:redface:

7michel7
2007-07-31, 13:23:54
hab mit tq mit addon über steam geholt (~23€) bei erscheinen der thq games. habe es gestern 1x durchgespielt und es gefällt mir ganz gut.
aber zwei kritikpunkte gibt es:
1. unter steam kann man die options datei nicht verändern, sprich man kann nicht daynightcycle und opengl einstellen, da die datei beim starten immer durch die original ersetzt wird und
2. ist mir tq 3x abgestürzt. 2x wahrscheionlich wg neuem ati betatreiber, adurch wurde die questlog zerstört, konnte aber letzten drittel des asia-levels weiterspielen. dann einmal beim beenden von tq über taskmanager (auch mit beta treiber) und mein karawanen mensch wurd gelöscht, sprich meine ganze, ausgebaute truhe (randvoll mit essenzen, artefakten etc.) war weg. ich hätte kotzen können. habe jetzt wieder den 7.7 drauf und alles bestens. aber wieso wird das nicht richtig gespeichert? sehr schlecht gelöst! deshalb sichere ich jetzt meine saves auf einer anderen partion.

muss im letzten level noch 3 nebenquests machen und dann schau ich mal wie die nächste stufe wird.
ps. spiele einen göttlichen nach anleitung aus dem tq hq. man kann auch einen paladin spielen, oder? der wird dann meine erster eigener char, aber das hat noch zeit.

new_vision
2007-07-31, 14:23:06
Du hast das Addon mitinstalliert? Dann kannst du den Day/Nightcycle auch nicht mehr deaktivieren. Wurde mit dem Addon abgeschaltet, warum auch immer. Ich hasse es bei Dunkelheit in den Sümpfen rumzulaufen... :(

Wollt ihr dann regelmäßig online zocken? Würde mich vielleicht anschließen wollen, hab nur noch keinen Charakter, den ich online spielen wollen würde. Meinen Hauptcharakter spiele und rüste ich ohne Hilfe auf, meinen Netzwerkcharakter ist für's Coop-LAN reserviert. Würde mir dann einen neuen Charakter zusammenbasteln. Sagt mal an, auf welcher Stufe eure Netzcharaktere so sind...

7michel7
2007-07-31, 16:28:51
dachte eigentlich, dies wäre mit dem addon gekommen. verdammt, tagsüber kann ich mit schatten wunderbar zocken, ansonsten rutschen die frames schonmal auf ~18fps (native auflösung 1650x1080 und 4xaa[eatm über att] und 8xaf). na, dann hat sich dies erledigt. weiss einer, ob sich die preformance mit opengl verbessert?

Muselbert
2007-07-31, 17:49:34
Man kann die Nacht auch mit IT noch ausschalten, allerdings weiß ich nicht mehr wie ;(

Mr.Fency Pants
2007-07-31, 17:59:51
Guck mal hier: http://www.titanquest.net/forums/technical-issues/13799-rel-disable-nighttime-tq-immortal-throne.html

7michel7
2007-07-31, 18:47:50
vielen dank für den link, werd ich gleich mal versuchen.

Banshee18
2007-07-31, 18:59:10
Warum sollte ich Ansturm und Phnatomschlag vertauschen? Nutze ja primär Ansturm und dann seltener natürlich den Phantomschlag, dauert ewig, bis der aufgeladen ist.
Weil du so jeden Gegner einzeln anklicken musst. Wenn Ansturm auf der rechten Maustaste liegt, kannst du sie einfach gedrückt halten.
Würd' ich auch nicht tun, ich würde es auch so lassen!
Und warum?


Einen ganz neuen Char anzufangen, wäre auch eine Idee.

Nerothos
2007-07-31, 20:18:42
Weil du so jeden Gegner einzeln anklicken musst. Wenn Ansturm auf der rechten Maustaste liegt, kannst du sie einfach gedrückt halten.
Ich muss Banshee hier Recht geben. Vor allem wenn man dann irgendwann mal genug Schaden macht, sodass man die Gegner mit einem Schlag weghaut, isses doch sehr mühsehlig jeden Gegner einzeln anzuklicken. Wenn Ansturm auf der rechten Maustaste liegt kann man diese einfach gedrückt halten und über die Gegner fahren. Da bekommt jeder Gegner viel schneller seinen wohlverdienten Tod ;)
Und wenn doch mal eine Gegnergruppe aufmüpfig wird, muss man nur mal kurz die linke Maustaste antippen und alle bekommen einen Phantomschlag reingeklingelt ;)

Ich spiel es auch immer so. Nennt es Faulheit, aber jeden Gegner einzeln anklicken wäre mein Finger-Tod *gg*

Mr.Fency Pants
2007-08-01, 09:13:18
Ok, das wusste ich noch gar nicht. Direkt mal heute Abend ausprobieren.

Wie siehts denn heute Abend aus? Ich denke, ich könnte so ab ca. 21.30 online sein und was zocken. Jemand mit von der Partie? Würde dann ein Spiel aufmachen auf episch (nenn ich dann 3DCenter o.ä.). Wer Interesse hat einfach mal hier melden, dann machen wir noch ein PW per pm aus.

Wie ihr seht, brauch ich dringend gute Ausrüstung.:biggrin:

FOE
2007-08-01, 11:22:57
Weil du so jeden Gegner einzeln anklicken musst. Wenn Ansturm auf der rechten Maustaste liegt, kannst du sie einfach gedrückt halten.
Also dass stimmt nicht! Ansturm auf der linken Maustaste funktioniert genausso mit gedrückter Taste!!!

Nur bei Aufladefähigkeiten (z.B. eben Phantomschlag) kommt es dazu, dass man immer Klicken muß, egal ob Rechts oder Links, wobei solange die Fähigkeit aufläd, man einen normalen Standardangriff macht je Klick!

Und warum?
Siehe darüber und weil ich nun mal ein Linksklicker bin! ;)
_____

Ich muss Banshee hier Recht geben. [...]
Siehe ebenso weiter Oben!

Ich spiel es auch immer so. Nennt es Faulheit, aber jeden Gegner einzeln anklicken wäre mein Finger-Tod *gg*
Naja, meine finger haben D1 und D2 jeweils mit Addon überstanden ... ;D

Nerothos
2007-08-01, 15:21:17
Also dass stimmt nicht! Ansturm auf der linken Maustaste funktioniert genausso mit gedrückter Taste!!!
Ja, das stimmt schon, nur hört der Charakter auf zu kämpfen, wenn der anvisierte Gegner tot ist. Dann muss man erst mühevoll den nächsten anklicken.
Wenn man Ansturm auf der rechten Maustaste hat, dann kann man diese die ganze Zeit über gedrückt halten und muss nur den Mauszeiger über den jeweils nächsten Gegner bewegen.

Ansturm auf rechter Maustaste: Ich kann alle 4 Millionen auf mich einstürmenden Monster mit nur einem Klick auslöschen.

Ansturm auf linker Maustaste: Ich muss jedes der 4 Millionen Monster einzeln anklicken und es umzuhauen.

;)

Banshee18
2007-08-01, 19:13:36
Ok, das wusste ich noch gar nicht. Direkt mal heute Abend ausprobieren.

Wie siehts denn heute Abend aus? Ich denke, ich könnte so ab ca. 21.30 online sein und was zocken. Jemand mit von der Partie? Würde dann ein Spiel aufmachen auf episch (nenn ich dann 3DCenter o.ä.). Wer Interesse hat einfach mal hier melden, dann machen wir noch ein PW per pm aus.

Wie ihr seht, brauch ich dringend gute Ausrüstung.:biggrin:
Gib mir das Passwort, ich bin dabei.

Mr.Fency Pants
2007-08-01, 20:10:56
So, mache gleich mal ein Spiel auf, nennt sich dann "3DCenter". PW gibts per PN, also kurz hier melden, ich guck die nächste Zeit immer mal wieder hier rein.

Lurtz
2007-08-01, 22:01:17
Na gut, legendär bringt mir nichts :(

Morgen müsste ich eher mal Zeit haben, vielleicht können wir dann ja mal auf episch spielen.

Mr.Fency Pants
2007-08-01, 22:06:36
stimmt, können dann mal überlegen, ob wir alle neu anfangen, wäre sicher spassiger, wir sind hier zz mächtig überlegen. könnten dich auch durch episch durchziehen.

new_vision
2007-08-01, 22:46:45
Bei 'nem Neuanfang wäre ich auch gern dabei, wenn's die Zeit erlaubt...

7michel7
2007-08-01, 23:30:57
die datei für den nachtwechsel funktioniert einwandfrei.
und das mit dem verlorenen karawanen inhalt: hatte dokumente auf eine andere partition gemacht und dadurch wurde wohl der pfad in den benötigten dateien nicht geändert. durch zufall im englischen forum drauf gestossen.

Banshee18
2007-08-01, 23:36:55
Ich wäre auch bei einem Neuanfang dabei. Jetzt muss nur noch Lurtz damit einverstanden sein, dann steht dem Spaß nichts mehr im Wege.

Hier gibts jede Menge Guides:
http://tq.gamona.de/wbb2/board.php?boardid=82
http://titanquest.4players.de/forum/viewforum.php?f=25

Mr. Fency, auch du kannst von nicht lebenden Gegnern Leben saugen mit der Trance des Zorns. Und noch ein kleiner Hinweis an dich. Eventuell kannst du Punkte aus ein paar Fähigkeiten entfernen. Mal angenommen, du hattest bei einer Fähigkeit 16 von 16 Punkten. Durch deine Ausrüstung bekommst du 5 Punkte dazu. Da 4 Punkte mehr das Maximum sind, kannst du einen Punkt entfernen, ohne was zu verlieren.
Wie schon gesagt, wenn du deinen kompletten Char postest, haben wir vielleicht noch ein paar Tipps für dich.

FOE
2007-08-02, 10:07:31
Ja, das stimmt schon, nur hört der Charakter auf zu kämpfen, wenn der anvisierte Gegner tot ist. Dann muss man erst mühevoll den nächsten anklicken.
Stimmt ...

Wenn man Ansturm auf der rechten Maustaste hat, dann kann man diese die ganze Zeit über gedrückt halten und muss nur den Mauszeiger über den jeweils nächsten Gegner bewegen.
[...]
;)
Na sowas :eek: , werd' ich Heute mal gleich probieren ... THX ... tja, man lernt halt nie aus ... ;D
_____

~Edit~

OK, hab's mal kurz Ausprobiert ... gefällt mir überaupt nicht! Wenn ich jetzt mit gedrückter, rechter Maustaste herumlaufe, dann macht meine Assa bei jeden 3-4 Schitt eine Mod-Fähigkeit aus dem "Doppelter Einsatz" Zweig ... und mit Links, was dann in meinen Fall Todesschlag ist, will ich nicht herumlaufen, außerdem gehen manche Fähigkeiten nicht auf der Linken Taste, z.B. Messerwurf ...

Also ich bleibe da lieber beim Altgewohnten ... Links "Ansturm" und Rechts "Todesschalg" bzw. "Messerwurf" im 2. Waffenset! Da klicke ich mich lieber von Gegner zu Gegner ...

new_vision
2007-08-02, 17:39:30
Irgendjemand grade Zeit zum zocken?

Lurtz
2007-08-02, 19:40:43
Ich wäre auch bei einem Neuanfang dabei. Jetzt muss nur noch Lurtz damit einverstanden sein, dann steht dem Spaß nichts mehr im Wege.
Einverstanden =)
Allerdings weiß ich nicht welchen Charakter ich spielen soll. Ein Magier wäre mal nicht schlecht ...

Wie sieht es mit heute Abend aus?

Übrigens: Ich habe die englische Version mit deutschen Texten. Läuft das problemlos mit der deutschen Version oder gibt es da Probleme? Oder spielt ihr mit der englischen, dann würde ich die englischen Texte wieder aktivieren, zur besseren Verständigung.

Lurtz
2007-08-02, 20:55:42
Heute hätte ich mal Zeit, da ist wieder keiner online :frown:

Da es ja heute nicht geklappt hat:
Wie sieht es denn morgen und am Wochenende aus? Morgen hätte ich ab 21.30 nochmal Zeit ...

new_vision
2007-08-03, 07:37:31
WE ist bei mir immer so'ne Sache, da ich abends meistens unterwegs bin. Sonntags ist bei mir eigentlich immer ganz gut.
Sorry wegen gestern, aber als du Zeit hattest war für mich grad der TQ-ABend um. Muss unter der Woche halt früh raus, da kann ich nicht bis in die Puppen zocken. Außerdem hatte ich nach 15 Hadesruns und keiner Schildkröte grad mal wieder keinen Bock. Insgesamt müsste ich mit meinem Hauptcharakter den schon an die 60 Mal plattgemacht haben... und nie rückt der die dolle Schildkröte raus! :P

Mr.Fency Pants
2007-08-03, 11:27:50
Muss mal gucken wies in nächster Zeit so ist, bin gerade am Umziehen (war nicht so kurzfristig geplant). Da weiss ich nicht genau wies dann onlinemässig bei mir aussieht. Auf der Arbeit würde das ein bisschen auffallen.:biggrin:

Teilt mir trotzdem bitte mit, welchen Char ihr spielen werdet, ich seh dann zu, dass einen anderen nehme und dann schon mal so etwas auflevle. Wär gut, wenn ihr mich auf dem neusten Stand halten könntet.

Lurtz
2007-08-03, 11:33:05
Wie gesagt, ich würde ganz gerne mal einen Fernkampf-Magier spielen, also Feuer und Sturm, sowas in der Richtung.
Falls jemand heute Abend oder am WE Zeit hat, kann er sich hier ja mal melden (Banshee? :naughty:).

Vision, Sonntag müsste ich auch Zeit haben, vielleicht geht da ja mal was.

new_vision
2007-08-03, 11:58:40
Halten mal SO im Auge. Wie ist das eigentlich mit der Verständung? Tastatur, Teamspeak oder was?
Ich schaue grad mal durch, was die einzelnen Klassen so beinhalten. Würde gern was in der Richtung Tank mit Pets spielen... (hab jetzt von Magiern und Scouts erstmal genug).

Achja, mit Add-On oder ohne?

Lurtz
2007-08-03, 12:02:30
Halten mal SO im Auge. Wie ist das eigentlich mit der Verständung? Tastatur, Teamspeak oder was?
Ich schaue grad mal durch, was die einzelnen Klassen so beinhalten. Würde gern was in der Richtung Tank mit Pets spielen... (hab jetzt von Magiern und Scouts erstmal genug).

Achja, mit Add-On oder ohne?
Mit!!!111! ;) :D

Gut, dann hätten wir einen Tank, einen Magier (mich).

Verständigung, keine Ahnung. Ich spiele nie online, kenne mich da nicht aus. Ein Headset habe ich aber und TS könnte ich auch noch hinbekommen.

new_vision
2007-08-03, 12:16:04
Haben nur keinen Teamspeakserver... Bin auch nicht so der Onlinezocker. Naja, notfalls wird über die Tastatur kommuniziert!

Banshee18
2007-08-03, 14:33:39
Außerdem hatte ich nach 15 Hadesruns und keiner Schildkröte grad mal wieder keinen Bock. Insgesamt müsste ich mit meinem Hauptcharakter den schon an die 60 Mal plattgemacht haben... und nie rückt der die dolle Schildkröte raus! :P
Bei meinem Zauberbrecher dropt die Schildkröte ungelogen durchschnittlich jedes vierte mal.:biggrin:
Falls jemand heute Abend oder am WE Zeit hat, kann er sich hier ja mal melden (Banshee? :naughty:).
Heute? Heute ist FREITAG!!!einself Da ist Reallife angesagt. Sonntag wäre ich dabei, dann aber bitte erst nach dem Formel 1-Rennen. Morgen Mittag hätte ich vielleicht auch Zeit, kanns aber nich 100%ig versprechen.
Wie ist das eigentlich mit der Verständung? Tastatur, Teamspeak oder was?
Also mit Mr. Fency habe ich mich per Tastatur verständigt.

Ich würde gerne einen Gebeinmeister spielen (Geist+Jagd).

new_vision
2007-08-03, 17:05:55
Wann ist Formel 1 denn vorbei? Hab ich nichts mit am Hut, von daher... Morgen Mittag ging's bei mir vielleicht auch, so gegen 14.00 Uhr oder so.

Ich denke, ich würd 'nen Templer spielen wollen (Verteidigung + Traum), sollte als Tank eigentlich gut genug sein... Was meint ihr?

Banshee18
2007-08-04, 18:09:22
Wann ist Formel 1 denn vorbei? Hab ich nichts mit am Hut, von daher... Morgen Mittag ging's bei mir vielleicht auch, so gegen 14.00 Uhr oder so.

Ich denke, ich würd 'nen Templer spielen wollen (Verteidigung + Traum), sollte als Tank eigentlich gut genug sein... Was meint ihr?
Um 14.00 beginnt das Rennen. Ich würde so gegen 16.30 vorschlagen. Ein Templer ist sicherlich keine schlechte Wahl.

new_vision
2007-08-05, 09:26:15
Ich könnte wahrscheinlich so gegen 17.30 auftauchen. Habe gestern bißchen mit Lurtz gespielt, ich muss sagen, momentan ist der Templer noch ein Weichei. Da geht nix besonderes. Mal abwarten, bis die Skills steigen. Vertragen tut er erstmal nicht viel...

Lurtz
2007-08-05, 12:48:40
Gut, dann bleibe ich ab 16.30 mal verfügbar.

Ich habe gestern einen Pyromanen gespielt, könnte ich auch heute spielen ...
Bin für neue Vorschläge aber offen.

new_vision
2007-08-05, 13:12:31
Der war eigentlich super... warten bis viele Gegner auf einem Haufen sind und dann *BAM* - ging ganz gut! ;)

Lurtz
2007-08-05, 13:21:15
Der war eigentlich super... warten bis viele Gegner auf einem Haufen sind und dann *BAM* - ging ganz gut! ;)
Ja, habe ich auch gemerkt als ich auf einer LAN im Coop gespielt habe, am Anfang metzelt der alles weg :D
Dann noch ein bisschen Itemglück ... :)

Cypress
2007-08-05, 14:20:41
Ich habe lange kein Titan Quest - Immortal Throne mehr gespielt und will wieder von vorne starten. Habe mir einen Zauberbrecher rausgesucht und will den mit selffound Items spielen.

Ist das überhaupt möglich oder ist der stark Itemlastig?

Banshee18
2007-08-05, 21:13:44
Ich habe lange kein Titan Quest - Immortal Throne mehr gespielt und will wieder von vorne starten. Habe mir einen Zauberbrecher rausgesucht und will den mit selffound Items spielen.

Ist das überhaupt möglich oder ist der stark Itemlastig?
Jeder Char ist natürlich mit guter Ausrüstung stärker, als mit Schwacher.
Ich denke aber, dass der Zauberbrecher auch mit schwächerer Ausrüstung ganz gut ist. Todesstrahlung und Mods maxen, 2 Waffen, die LKS machen und dann noch mit Anubis Zorn sockeln, dann sollte das ganz gut funktionieren. Ein kleines Problem bei Dualwieldern sind halt oft die Resistenzen.
Mit Hig-End-Ausrüstung ist es imho der stärkste Char überhaupt.

Lurtz
2007-08-05, 21:18:35
Ich habe mal ein paar Impressionen geschossen :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5727761&postcount=63

Deathcrush
2007-08-05, 21:38:42
Wird ein alter Diablo 2 Fan mit dem Spiel glücklich?

pubi
2007-08-05, 21:47:03
Wird ein alter Diablo 2 Fan mit dem Spiel glücklich?
Ich habe es nun auch angefangen (wobei ich fast jedes Hack and Slay nach Diablo2 schlecht fand), und bin bis jetzt sehr angetan. Weiss nur nicht, ob die schöne, aber starre Welt mich lange genug begeistern kann. Hätte eben lieber das Baukasten-Level-System aus D2.

Charakterentwicklung und Itemvielfalt finde ich bis jetzt aber top.

Lurtz
2007-08-05, 21:53:02
Ich habe es nun auch angefangen (wobei ich fast jedes Hack and Slay nach Diablo2 schlecht fand), und bin bis jetzt sehr angetan. Weiss nur nicht, ob die schöne, aber starre Welt mich lange genug begeistern kann. Hätte eben lieber das Baukasten-Level-System aus D2.

Charakterentwicklung und Itemvielfalt finde ich bis jetzt aber top.
Ich finde die Welt so abwechslungsreich, detailliert und schön designt, dass es mir eigentlich nicht langweilig wird.

Von mir eine klare Empfehlung :up:

derwalde
2007-08-05, 22:02:49
hab grad die demo angezockt. ist es normal dass man beim scrollen trotz ~80 fps son ganz leichtes rucken merkt? ist dass in der final immernoch vorhanden?

Deathcrush
2007-08-05, 22:10:47
Na mal schaun, vielleicht kann ich es ja günstig bei Ebay kaufen.

Lurtz
2007-08-05, 22:43:39
hab grad die demo angezockt. ist es normal dass man beim scrollen trotz ~80 fps son ganz leichtes rucken merkt? ist dass in der final immernoch vorhanden?
Ruckeln? Tearing meinst du aber nicht?

derwalde
2007-08-05, 22:45:30
nene vsync ist an ;) son minimales ruckeln beim scrollen halt.

FOE
2007-08-06, 15:24:44
Wird ein alter Diablo 2 Fan mit dem Spiel glücklich?
Also ich bin es! ;D

Weiss nur nicht, ob die schöne, aber starre Welt mich lange genug begeistern kann. Hätte eben lieber das Baukasten-Level-System aus D2.
Also dies störrt mich garnicht, da hat mich das ewige Suchen der Dungeons unter D2 je Spielstufe mehr gestörrt! ;)

Charakterentwicklung und Itemvielfalt finde ich bis jetzt aber top.
ACK!

hab grad die demo angezockt. ist es normal dass man beim scrollen trotz ~80 fps son ganz leichtes rucken merkt? ist dass in der final immernoch vorhanden?
nene vsync ist an ;) son minimales ruckeln beim scrollen halt.
Tja, was war bis Patch 1.15 besser, nur leider habe sie mit Patch 1.20/1.30 und Addon die Performance teilweise "verschlimmbessert" ...

Siehe u.A. hierzu THQ-Forum/neuer patch, das wird wohl nix... (http://forum.thq.de/viewtopic.php?p=150163#150163)

Vorallem im 4.Akt (Addon) hab' ich machmal "Hänger", es bleibt aber IMHO gottseidand noch spielbaR!

--
Orakel, Level 59, Leg. 4.Akt [TQ *only* Durch]
Assassine, Level 61, Leg. 4.Akt
Wächter, Level 49, Ep. 2.Akt
Haruspex, Level 41, Ep. 1.Akt

pubi
2007-08-06, 16:54:35
Na mal schaun, vielleicht kann ich es ja günstig bei Ebay kaufen.
Bei Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000MGTV66/4fansites-21) gibt es die Gold-Edition (TQ+AddOn) bereits für ca. 30 EUR. Gebraucht anscheinend sogar noch billiger (wobei sich das oft durch die entfallenden Versandgebühren bei Amazon wieder negiert).

derwalde
2007-08-06, 17:12:13
Bei Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000MGTV66/4fansites-21) gibt es die Gold-Edition (TQ+AddOn) bereits für ca. 30 EUR. Gebraucht anscheinend sogar noch billiger (wobei sich das oft durch die entfallenden Versandgebühren bei Amazon wieder negiert).

also ich hab mir die gold edition bei amazon geholt und bin schon ganz gespannt. demo hat mir super gefallen. vorallem die technik für so einen titel ist genial.:smile:

7michel7
2007-08-06, 17:31:21
hatte es üer steam für 32$ (~24€) gekauft. als thq dazu kam, gab es 2 wochen 10% rabatt. jetzt wird es mit steuern um die ~36$ kosten.
mir persönlich hättew auch einen veränderte welt wie in d2 besser gefallen. aber nichts desto trotz ein sehr gutes spiel, hatte ich so nicht erwartet.

das_Apo
2007-08-06, 21:40:12
Hatte mal jemand das Problem, daß nach dem reduzieren der Grafikdetails in den Optionen das Menü nach dem nächsten Spielneustart ein einziger, großer, bunter Grafikfehler ist, wo man die Menüpunkte nur noch erraten kann?
Komischerweise war es nach der Umstellung noch normal, dann hab ich das Spiel beendet um FRAPS zu starten, es dann wieder gestartet und *schwupps* da war das Problem.

P.S.: TQ wurde gerade erst samt Add-On frisch installiert und ich hab das eigentlich Spiel selbst noch nicht einmal begonnen.


Andere Frage:
Beginnt man nach der Installation vom Add-On das Hauptspiel über das Add-On oder noch über das Basisspiel?

Muselbert
2007-08-06, 22:10:45
Addon, ausser du willst die Vorteile die das Addon auch von Akt 1-3 bietet nicht nutzen ^^

derwalde
2007-08-07, 12:13:46
könnt ihr mir mal helfen was die skillung angeht. will in richtung krieger bzw. nahkämpfer skillen. was könnt ihr da gutes empfehlen?

Banshee18
2007-08-07, 13:11:51
könnt ihr mir mal helfen was die skillung angeht. will in richtung krieger bzw. nahkämpfer skillen. was könnt ihr da gutes empfehlen?
Mir gefallen am besten der Zauberbrecher und der Göttliche. Aber auch Vorbote und Ritualist (mit Pets als Unterstützung) sind nicht schlecht. Templer und Eroberer erfreuen sich ebenfalls großer Beliebtheit. Aber auch andere Klassen, wie z.B. der Meister, der Korsar oder der Attentäter sind nicht schlecht. Es gibt noch mehr Möglichkeiten, was du spielen willst, hängt sehr vom eigenen Geschmack ab.

FOE
2007-08-08, 09:32:14
könnt ihr mir mal helfen was die skillung angeht. will in richtung krieger bzw. nahkämpfer skillen. was könnt ihr da gutes empfehlen?
Tja, ist nicht so leicht, bei 9 Meisterschaften und deren Kombinationen, wobei man sogar fast alle Kominationen im Prinzip auch als Nahkämpfer spielen könnte ...

Dass was ich bis jetzt so spiele an Nahkämpfer, kann ich auch empfehlen, siehe oberhalb vom Footer.

Uns dann kannst Du dir hier noch 'ne Menge an Guides (http://titanquest.4players.de/forum/viewforum.php?f=25) durchlesen und eine Wahl treffen ...

--
Orakel, Level 59, Leg. 4.Akt [TQ *only* Durch]
Assassine, Level 62, Leg. 4.Akt
Wächter, Level 49, Ep. 3.Akt
Haruspex, Level 43, Ep. 1.Akt

derwalde
2007-08-08, 16:09:40
so bin nun lvl 12 und werd wohl nen eroberer ;) das ruckeln aus der demo ist übgrigens weg! läuft sehr smooth!

Banshee18
2007-08-11, 04:45:18
Alle mit Performanceproblemen sollten mal hier schauen:
http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=7808

Lurtz
2007-08-11, 11:08:08
Alle mit Performanceproblemen sollten mal hier schauen:
http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=7808
Klingt interessant, mal ausprobieren.

Hätte eigentlich mal wieder jemand Lust im Coop zu spielen?

derwalde
2007-08-11, 19:09:29
isch :)

Lurtz
2007-08-11, 20:20:31
isch :)
Oh ein Neuer =)

Wann hast du Lust/Zeit?

new_vision
2007-08-12, 08:05:01
Sagt einfach, wann. Ich schaue mal, ob es sich zeitlich bei mit einrichten läßt.

Lurtz
2007-08-12, 13:33:48
Heute Abend könnte ich wahrscheinlich ein bisschen, so 19.30-21.30.

Unter der Woche ist halt immer schlecht, muss immer so früh raus :(

Banshee18
2007-08-12, 14:45:48
Ich wäre auch dabei. Da mir mein Gebeinmeister aber überhaupt keinen Spaß gemacht hat, überlege ich, einen Propheten anzufangen. Ich bringe den dann auch auf unser altes Level bis heute Abend.

derwalde
2007-08-12, 18:13:59
wie sieht dass eigentlich aus: steigt im mp dann auch der schwierigkeitsgrad der feinde, oder sind es mehr, oder ...?

Lurtz
2007-08-12, 18:16:27
wie sieht dass eigentlich aus: steigt im mp dann auch der schwierigkeitsgrad der feinde, oder sind es mehr, oder ...?
Es werden mehr Feinde und sie sind stärker.

Hat jedenfalls vision gesagt :D

Sephiroth
2007-08-12, 18:16:51
wie sieht dass eigentlich aus: steigt im mp dann auch der schwierigkeitsgrad der feinde, oder sind es mehr, oder ...?
mehr glaube ich nicht, mp ist ne weile her, aber zumindestens stärker und schwieriger sind sie

ah, doch mehr ^_

Lurtz
2007-08-12, 18:26:35
mehr glaube ich nicht, mp ist ne weile her, aber zumindestens stärker und schwieriger sind sie

ah, doch mehr ^_
Wie gesagt, sicher bin ich nicht. Gefühlt waren es mehr, gezählt habe ich sie nicht :ugly:

Ich dürfte dann so ab 19.00 Zeit haben :)
Wer wäre dann noch bereit?

FOE
2007-08-13, 09:17:12
Alle mit Performanceproblemen sollten mal hier schauen: http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=7808
THX für Hinweis!

[...]

Also ich hab's mal probiert und könnte mal keine Veränderung feststellen!?

Hat's noch wer probiert?!

Crop Circle
2007-08-13, 09:55:52
THX für Hinweis!

[...]

Also ich hab's mal probiert und könnte mal keine Veränderung feststellen!?

Hat's noch wer probiert?!
Ja, ich habe es probiert. Es hat nichts gebracht. Am schlimmsten ist es auf dem Schlachtfeld von Athen. Normalerweise habe ich ca. 25 Fps, aber da geht es auf bis zu 2 Fps runter. Alles schon aufgedeckt und kein Gegner mehr da. Das Spiel ist bei mir auf jeden Fall CPU limitiert.

P.S. Hat jemand einen Tipp für Bandit vs. Hydra? Das geht ja mal wieder gar nicht. :(

FOE
2007-08-14, 10:24:02
Ja, ich habe es probiert. Es hat nichts gebracht. Am schlimmsten ist es auf dem Schlachtfeld von Athen. Normalerweise habe ich ca. 25 Fps, aber da geht es auf bis zu 2 Fps runter. Alles schon aufgedeckt und kein Gegner mehr da. Das Spiel ist bei mir auf jeden Fall CPU limitiert.
ok ... THX ... naja, Verschlimmerung könnte ich bis jetzt zum Glück keine Feststellen ...

P.S. Hat jemand einen Tipp für Bandit vs. Hydra? Das geht ja mal wieder gar nicht. :(
Tja, ein biestiges Vieh ... vielleicht hilft Dir <dass hier> (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?p=13756&highlight=hydra+bandit#10622) etwas weiter ... ansonsten ev. mal die Skillung via www.titancalc.com nachbauen und hier posten, vielleicht hilft ein wenig Umskillen weiter!?!

BTW, hast Du Todesschlag geskillt, der funktioniert nähmlich auch mit Bögen!?!

Crop Circle
2007-08-14, 18:22:18
Habe die Hydra jetzt hinbekommen. Immer im Kreis gelaufen und wenn sie angegriffen hat noch ein Stück weiter laufen und schiessen. Das immer so weiter bis zum Ende. Danach gleich Mantikor war auch kein Problem. Bei beiden nicht gestorben.

BTW, hast Du Todesschlag geskillt, der funktioniert nähmlich auch mit Bögen!?!
Ja, habe ich jetzt gemacht.

Brauchst du legendäre Sachen? Hauptsächlich für Zauberer und Waffen für Krieger und Schilde. Mein Gepäck ist übervoll. Wenn nicht muss ich das Zeug verkaufen.
Ich suche die Steinbinderstulpen (nach 1000en Gorgonenruns noch immer nicht gedroppt :mad:). Legendäre Raptorenzähne und Herakles Macht. Und für Jäger halt. Vielleicht noch ein Ring der >(20% Stärke und 10% Leben) hat.

new_vision
2007-08-17, 07:41:39
Wie sieht's am WE (Samstags um die frühen Nachmittagsstunden, Sonntag ab mittags) aus mit 'ner angenehmen Neuauflage des Multiplayer? Jemand dabei?

FOE
2007-08-17, 08:29:04
Habe die Hydra jetzt hinbekommen. Immer im Kreis gelaufen und wenn sie angegriffen hat noch ein Stück weiter laufen und schiessen. Das immer so weiter bis zum Ende. Danach gleich Mantikor war auch kein Problem. Bei beiden nicht gestorben.
Super! ;) ... die Rund-herum-laufen Taktik ist halt noch immer die Beste ... :D

Brauchst du legendäre Sachen? Hauptsächlich für Zauberer und Waffen für Krieger und Schilde.
Nein, Danke, habe selber so ziehmlich Alles was es so gibt für TQ(-IT) ...

Mein Gepäck ist übervoll. Wenn nicht muss ich das Zeug verkaufen.
Warum denn?! Dafür gibt's ja Intern die Karawane (bei TQ-IT) und Extern <TQ Vault (Tauschen/Verwalten von Gegenständen) (http://www.4fansites.de/titanquest/forum/viewtopic.php?p=14432#14432)>!?!

Man brauch da nix verkaufen, wenn man es nicht will! ;D

Ich suche die Steinbinderstulpen (nach 1000en Gorgonenruns noch immer nicht gedroppt :mad:). Legendäre Raptorenzähne und Herakles Macht. Und für Jäger halt. Vielleicht noch ein Ring der >(20% Stärke und 10% Leben) hat.
Hätte von Allem etwas in meinen Vault-Dateien ... Steinbinderstulpen mit +1/+2/+3 auf alle Fähigkeiten ... Ring hätte ich sogar mit +27% Stärke/+11% Leben ... Relikte mit verschiedenen Bonis sind auch vorhanden ...

Lurtz
2007-08-17, 13:06:43
Wie sieht's am WE (Samstags um die frühen Nachmittagsstunden, Sonntag ab mittags) aus mit 'ner angenehmen Neuauflage des Multiplayer? Jemand dabei?
Samstag ist eher schlecht, mache eine LAN.
Sonntag dürfte bei mir gehen.

Banshee18
2007-08-17, 15:30:21
Bin dabei. Muss nur jemand einen Server eröffnen und mir eine PN schreiben.

derwalde
2007-08-17, 15:42:02
sonntag hört sich auch bei mir gut an. :smile:

Sephiroth
2007-08-17, 17:13:13
Alle mit Performanceproblemen sollten mal hier schauen:
http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=7808
Schon die Version 7.1 ausprobiert?

Unter http://www.radgametools.com/mssdown.htm "The Miles Sound System Demos" runterladen, installieren und dann die neueren Dateien aus dem redist-Ordner nehmen.

Ich kann es derzeit leider nicht ausprobieren.

nachtrag:
ihr braucht es nicht probieren, die version 7.1 klappt nicht. tq ist offenbar nicht damit kompatibel

Lurtz
2007-08-18, 03:46:04
Ich habe mit einem Freund mal wieder Coop gezockt, habe von ihm einen Level 32 Bandit übernommen.

Die Jagdmeisterschaft ist auch sehr stark, mit der Gaunerei komme ich aber überhaupt nicht zurecht :( Dabei soll die Kombi doch ganz gut sein.

Was könnte ich denn da skillen? Der Gitftschaden über Zeit macht kaum Sinn, da die Gegner (noch - letzter Akt in Asien) sofort wie die Fliegen umkippen.

Darth Viorel
2007-08-18, 10:39:07
...
Was könnte ich denn da skillen? Der Gitftschaden über Zeit macht kaum Sinn, da die Gegner (noch - letzter Akt in Asien) sofort wie die Fliegen umkippen.

Der Giftbaum ist schon der richtige, aber er wird nicht wegen dem Schaden geskillt. Das Gute ist die Verlangsamung und die Verwirrung. Solange aber alle Gegner mit einem Treffer umfallen, braucht man es noch nicht.

Lurtz
2007-08-18, 14:22:09
Der Giftbaum ist schon der richtige, aber er wird nicht wegen dem Schaden geskillt. Das Gute ist die Verlangsamung und die Verwirrung. Solange aber alle Gegner mit einem Treffer umfallen, braucht man es noch nicht.
Das ist dann ein Baum, klingt jetzt auch nicht so toll.

Am liebsten hätte ich ja Traum oder Natur dazu genommen, aber die Klasse war halt schon gewählt :frown:

derwalde
2007-08-18, 16:07:58
öhm mein char ist grad mal lvl 20 :(.

Lurtz
2007-08-18, 20:16:41
öhm mein char ist grad mal lvl 20 :(.
Macht nichts, wir spielen doch mit unseren niedrigen Charakteren, sind alle ungefähr Level 12 wenn ich mich recht erinnere :)

derwalde
2007-08-19, 13:25:03
Macht nichts, wir spielen doch mit unseren niedrigen Charakteren, sind alle ungefähr Level 12 wenn ich mich recht erinnere :)

na denn bin i ja beruhigt! wann soll es denn ungefähr heut losgehen?

Lurtz
2007-08-19, 13:26:35
na denn bin i ja beruhigt! wann soll es denn ungefähr heut losgehen?
Keine Ahnung ...

Lurtz
2007-08-19, 21:04:11
Komisch, alle sagen immer sie haben Zeit und am Ende wird doch nichts draus :usad:

Irgendwas müssen wir an der Absprache ändern ...

derwalde
2007-08-19, 21:18:01
also ich hab nu zeit ^^

FOE
2007-08-20, 10:02:13
Die Jagdmeisterschaft ist auch sehr stark, mit der Gaunerei komme ich aber überhaupt nicht zurecht :( Dabei soll die Kombi doch ganz gut sein.
Naja, guck's Du ev. mal dass hier <Bandit (nur Bogen) [Jagd + Gaunerei] (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=2547)> ...

Was könnte ich denn da skillen? Der Gitftschaden über Zeit macht kaum Sinn, da die Gegner (noch - letzter Akt in Asien) sofort wie die Fliegen umkippen.
Der Giftbaum ist schon der richtige, aber er wird nicht wegen dem Schaden geskillt. Das Gute ist die Verlangsamung und die Verwirrung.
Wie da schon Darth Viorel geschrieben hat, sind "Nachtschatten" und "Alraune" schon sehr wichtig, auch wenn Du es scheinbar i.M. nicht benötigs, warte mal auf Episch und Legendär, ansonsten ist bei Gaunerei für dich alles wichtig was zusätzlichen (Blutung-)Schaden macht IMHO wichtig, ev. auch "Blitzpulver" (falls mal die Monster doch an dich rankommen) und natürlich "Todesschlag" - der ja mit Bogen auch funktioniert!

--
Orakel, Level 59, Leg. 4.Akt
Assassine, Level 62, -Durch-
Wächter, Level 49, Ep. 3.Akt
Haruspex, Level 46, Ep. 1.Akt

Lurtz
2007-08-20, 16:31:06
Naja, guck's Du ev. mal dass hier <Bandit (nur Bogen) [Jagd + Gaunerei] (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=2547)> ...
Danke für den Guide, werde ich mir mal anschauen.

Wie da schon Darth Viorel geschrieben hat, sind "Nachtschatten" und "Alraune" schon sehr wichtig, auch wenn Du es scheinbar i.M. nicht benötigs, warte mal auf Episch und Legendär, ansonsten ist bei Gaunerei für dich alles wichtig was zusätzlichen (Blutung-)Schaden macht IMHO wichtig, ev. auch "Blitzpulver" (falls mal die Monster doch an dich rankommen) und natürlich "Todesschlag" - der ja mit Bogen auch funktioniert!
Nein, im Moment haue ich alles kurz und klein, vor allem wenn ich in zwei Aufstiegen noch Daedalus Furcht als Bogen bekomme ;D

Auf episch und legendär wirds dann sicher hilfreich, mal sehen.

new_vision
2007-08-20, 17:52:23
Sorry, ich hatte gestern ein kleines Computerproblem... :( Heute war dann eine Windowsneuinstallation dran... Habe den ganzen Sonntag versucht, das Sys wieder hinzukriegen. Abends war ich dann zu gefrustet und bin Sport machen gegangen.
Heute abend müsste mein Rechner dann wieder fit sein.

Lurtz
2007-08-20, 19:28:16
Sorry, ich hatte gestern ein kleines Computerproblem... :( Heute war dann eine Windowsneuinstallation dran... Habe den ganzen Sonntag versucht, das Sys wieder hinzukriegen. Abends war ich dann zu gefrustet und bin Sport machen gegangen.
Heute abend müsste mein Rechner dann wieder fit sein.
Ich weiß schon warum ich mir eine XBox360 gekauft habe :tongue:

Heute Abend hätte ich auch ein bisschen Zeit, bis maximal 23.00 ...

new_vision
2007-08-20, 19:29:09
Ich bin fleissig am installieren... vielleicht klappt's!

N!mrod
2007-08-21, 16:47:54
Hoi!

Hab mal ne Frage...
Momentan spiele ich einen Sturmbeschwörer auf LvL 24.
Wo sieht man eigentlich den Schaden des Zaubers? (Laufe mit Eissplitter rum)
Der Schaden den man im Inventar sieht, ist doch der vom Stab, oder? :confused:

Lurtz
2007-08-21, 19:11:30
Hab mal ne Frage...
Momentan spiele ich einen Sturmbeschwörer auf LvL 24.
Wo sieht man eigentlich den Schaden des Zaubers? (Laufe mit Eissplitter rum)
Der Schaden den man im Inventar sieht, ist doch der vom Stab, oder? :confused:
Der Schaden steht doch im Skillbaum gleich dabei ...

N!mrod
2007-08-21, 19:23:38
Ja schon, aber da steht ja nur der Grunddamage, ohne Items etc.

Banshee18
2007-08-21, 19:44:23
Ist ja lustig. Wenn Mr.Fency oder ich die Sache nicht in die Hand nehmen, kommt kein Spiel zustande.:biggrin:
Ich weiß aber nicht, ob ich nochmal mit euch spiele. Das liegt nicht an euch, sondern daran, dass TQ in letzter Zeit bei mir zur Sucht wurde und ich davon loskommen will, bzw. schon bin.
Ja schon, aber da steht ja nur der Grunddamage, ohne Items etc.
Zahlen sind Schall und Rauch. Wenn die Gegner schnell genug fallen, ist dein Schaden hoch genug.;)
Meine Göttliche z.B. macht nominell etwas über 6000 sps. Die Gegner fallen aber schneller, als bei anderen Chars mit 15000 sps und mehr.

Nerothos
2007-08-21, 20:47:24
Das liegt nicht an euch, sondern daran, dass TQ in letzter Zeit bei mir zur Sucht wurde und ich davon loskommen will, bzw. schon bin.
Das kenne ich *g*

Ich bin im Moment auch von TQ "geheilt". Allerdings heißt meine Heilung "Dungeon Siege 2". Und da hat auch schon wieder die Sucht angefangen ... nach geileren Items, höheren Levels, mehr Schaden :usad:

Naja, vom Regen in die Traufe würde ich sagen *gg*

Aber der Rückfall kommt bestimmt. In ein paar Wochen überkommt es einen und man zockt wieder Titan Quest. War auch bei Sacred so ;)

Lurtz
2007-08-21, 21:23:43
Ist ja lustig. Wenn Mr.Fency oder ich die Sache nicht in die Hand nehmen, kommt kein Spiel zustande.:biggrin:
Ich weiß aber nicht, ob ich nochmal mit euch spiele. Das liegt nicht an euch, sondern daran, dass TQ in letzter Zeit bei mir zur Sucht wurde und ich davon loskommen will, bzw. schon bin.
Schade :(
Naja, ich habe im Moment auch wenig Zeit bzw. bin durch meine 360 ziemlich ausgelastet.

Gibt aber doch einige, die immer mal spielen, z.B. vision ...
Wird schon immer mal was klappen :)

N!mrod
2007-08-21, 22:02:36
Zahlen sind Schall und Rauch. Wenn die Gegner schnell genug fallen, ist dein Schaden hoch genug.;)


Die Zahlen ansich sind mir ja auch egal. Nur wäre es doch schön zu wissen, ob und wieviel andere Gegenstände den Schaden beeinflussen.
Btw, bin jetz fast 28. ;)

Der_Donnervogel
2007-08-22, 20:16:03
Momentan spiele ich einen Sturmbeschwörer auf LvL 24.
Wo sieht man eigentlich den Schaden des Zaubers? (Laufe mit Eissplitter rum)
Der Schaden den man im Inventar sieht, ist doch der vom Stab, oder? :confused:
Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber ich kann so viel sagen, daß es auch für Legendär noch reicht. Ich habe selber einen Druiden (also Sturm+Natur) auf Level 56, den ich im Moment bis zur Westlichen Seidenstraße auf Legendär gespielt habe.

Ich verwende als Hauptwaffe nach wie vor Eissplitter und komme damit gut zurecht. Allerdings ist es sehr wichtig die Zaubergeschwindigkeit zu erhöhen (im Moment bei mir 242%). Ich kombiniere den Eissplitter dann noch mit Blitz und dem Naturspruch Seuche. Dies ist recht effizient, da Seuche den Elementarwiderstand der Gegner senkt. Aber auch ohne Seuche kommt man recht gut voran. DAS Hauptproblem an meinem Char ist aber sein exorbitanter Energieverbrauch. Ich hatte noch keinen Char der auch nur annähernd so viel Energie gebraucht hat. Das "Dauerfeuer" bei Eissplitter bei voll ausgebautem Spruch (mit +3 auf Fähigkeiten) und hoher Zauberrate saugt den Balken schnell leer. Zaubert man dann noch wie ich Seuche und Blitz dazu (die auch schnell nachgeladen sind) dann braucht es Energie ohne Ende. Dazu kommt, ich habe keinen typischen Magier, da ich Schwert und Schild statt einem Stab verwende. Dabei habe ich die beiden Sachen nur der Boni wegen (z.B. +15% Gesamtgeschwindigkeit, -15% auf Anforderungen, usw.), zum zuschlagen verwende ich das Schwert nur noch sehr selten und habe deshalb auch wenig Energieabsaugung. Die Energieregeneration von 6.52 wie ich es momentan habe, reicht aber nicht mal im Ansatz um den Verbrauch abzudecken. Die Folge sind hohe Einkaufskosten, da es doch ins Geld geht bei jedem Händlerbesuch 50 oder 60 Energietränke zu kaufen. Aber wenigstens stapelt sich so nicht sinnlos das Geld auf. ;)

das_Apo
2007-08-23, 21:35:19
Wie wichtig ist eigentlich der Rüstungswert? Wirken sich wenige Punkte schon aus oder ist der eher zweitrangig, so daß man lieber auf andere Boni bei Rüstungsgegenständen achten sollte?
Z.B. habe ich zur Zeit folgende Beinschienen am Körper und die anderen im Gepäck:
http://img211.imageshack.us/img211/5562/tqitemci5.jpg
Vom Verkaufswert ist die getragene Ausrüstung viel höher aber kann man sich daran orientieren?


@online miteinander spielen:
Ich hätte wohl jetzt etwas mehr Zeit zur Verfügung, müsste allerdings erst einen Charakter auf euer Niveau bringen. Wie weit seit ihr denn ungefähr?

derwalde
2007-08-23, 21:59:13
ohne wirklich ahnung von den spiel zu haben würde ich sagen:
gegenstände sollten dort ihre stärken haben, wo sie auch eingesetzt werden. rüstung sollte primär(zumindest als nahkämpfer) einen hohen rüstungswert haben, sowie resistenzen. waffen sollten schaden machen, schilde gut blocken etc..
d.h. nicht dass ich zB. eine rüstung mit guten boni verkaufe nur weil eine andere 2 rüstungspunkte mehr hat. aber bei deinem beispiel ist der rüstungswert ja mehr als doppelt so hoch. insofern würde mir die entscheidung leicht fallen.

Crop Circle
2007-08-24, 00:15:14
Hallo.

Kann mit bitte einer erklären, wie das beim Krieger mit dem Einsatz von zwei Waffen funktioniert?
Wenn ich nur die erste (linke) Waffe an habe und kein Schild, habe ich SPS 264. Und wenn ich die zweite Waffe, die so ähnlich ist wie die erste (Beides Säbelzahn) habe ich nur noch SPS 203. Soll das so sein?

Banshee18
2007-08-24, 01:02:02
Wie wichtig ist eigentlich der Rüstungswert? Wirken sich wenige Punkte schon aus oder ist der eher zweitrangig, so daß man lieber auf andere Boni bei Rüstungsgegenständen achten sollte?
Z.B. habe ich zur Zeit folgende Beinschienen am Körper und die anderen im Gepäck:
http://img211.imageshack.us/img211/5562/tqitemci5.jpg
Vom Verkaufswert ist die getragene Ausrüstung viel höher aber kann man sich daran orientieren?


@online miteinander spielen:
Ich hätte wohl jetzt etwas mehr Zeit zur Verfügung, müsste allerdings erst einen Charakter auf euer Niveau bringen. Wie weit seit ihr denn ungefähr?
Nimm das, womit du besser zurecht kommst. Da du noch am Anfang vom normalen Schwierigkeitsgrad bist, würde ich sagen, dass es sowieso egal ist, da die Gegener eh noch Pipifax sind.;)
Hallo.

Kann mit bitte einer erklären, wie das beim Krieger mit dem Einsatz von zwei Waffen funktioniert?
Wenn ich nur die erste (linke) Waffe an habe und kein Schild, habe ich SPS 264. Und wenn ich die zweite Waffe, die so ähnlich ist wie die erste (Beides Säbelzahn) habe ich nur noch SPS 203. Soll das so sein?
- jede Waffe hat eine benutzungswahrscheinlichkeit von 50%.
- wenn eine Waffe z.B. +25% Schaden macht, wirkt das afaik auch auf die andere Waffe
- ich denke, dass einfach der durchschnittliche Schaden beider Waffen berechnet wird
- du solltest am Ende +4 auf alle Fähigkeiten haben, dass alle 2-Waffen-Skills am Cap sind. Damit hast du eine 75%ige Wahrscheinlichkeit, mit beiden Waffen zuzuschlagen. Die prozentualen Werte aller 2-Waffen-Skills lassen sich also addieren. Eben das ist es, was Dualwielder sehr stark macht, nämlich die Chance, entweder einen Gegner mit gleich 2 Waffen zu treffen, oder halt mehrere Gegner aufeinmal. Dein Killspeed ist somit unglaublich hoch. Lass dich nicht durch die niedrigeren Zahlen täuschen, Dualwielder sind echte Killermaschinen

Ein kleineres Problem sind aber oft die Resistenzen, wenn man kein Highend-Equipment hat, da der Schild fehlt, der Resistenzen gibt. Deshalb (und grundsätzlich) solltest du darauf achten, dass du Angriffsschaden in Leben umwandelst. Für einen Nahkämpfer ist das sehr wichtig, für einen Dualwielder umso mehr, da du sonst nur am rote-Limo-kippen bist
Erreichen kannst du das am Anfang z.B. durch das Relikt Ares´ Zorn, das Artefakt Seelenzittern, das man schon sehr früh bekommen kann, oder durch die Waffe selbst. Später gibt es noch mehr Möglichkeiten.

Welche Klasse spielst du denn?

MfG
Banshee

PS: Nicht aufgeben, wenn der erste Char nichts wird. Den verhaut jeder, und vielleicht sogar noch den Zweiten oder Dritten. Es dauert eine Weile, bis man ein Gespür dafür entwickelt, welche Skills -und vor allem welche Items- gut sind.

FOE
2007-08-24, 09:55:57
Wie wichtig ist eigentlich der Rüstungswert? Wirken sich wenige Punkte schon aus oder ist der eher zweitrangig, so daß man lieber auf andere Boni bei Rüstungsgegenständen achten sollte?
Wie in allen Spielen dieser Art, ist dies die Gretchenfrage - Besserer Bonus oder besser Grundschutz!

Man muß sich halt entscheiden, was für einen wichtiger ist ...

Z.B. habe ich zur Zeit folgende Beinschienen am Körper und die anderen im Gepäck: [...]
Vom Verkaufswert ist die getragene Ausrüstung viel höher ...
Klar, weil es ein grünes Item (*) ist ...

... aber kann man sich daran orientieren?
Nein, bzw. nicht wirklich ... siehe obrige Anmerkung!

(*) ... laut Handbuch (sollte man halt schon auch reinschauen ;) ), Seite 37, steht da ...

Magisch (Gelb) = Hat magische Eigenschaften.
Selten (Grün) = Einige magische Gegenstände haben mehrere mächtige Boni.

~Edit~

Wegen Rüstungs und einiger anderen Dinge, hier noch ein paar - IMHO - Interessante Links ...

Auf Titan Quest @ Firopolis (http://www.firopolis.de/forum/index.php/board,12.0.html) gibt's 2 Tabellen, wo die Präfixe (http://www.firopolis.de/forum/index.php/topic,830.0.html) und die Suffixe (http://www.firopolis.de/forum/index.php/topic,831.0.html) für die Gegenstände aufgelistet sind!

Weiters ist dort auch noch die FAQ - Spielmechanik (http://www.firopolis.de/forum/index.php/topic,714.0.html) interessant, da sind viele Werte für Diverses aufgelistet (z.B. die Werte der Schreine!)!

Das Ganze dürfte sich aber "nur" auf TQ, nicht auf TQ:IT beziehen!?!

Da es u.U. Probleme mit den Aufruf dieser Links gibt, hab' ich sie mal Ausgedruckt und in ein PDF konvertiert ... Download des PDF's (http://share.gulli.com/files/1311413710/dmy-documentsmy-filestitan-quest--almanach.pdf.html) ...

N!mrod
2007-08-24, 11:07:26
Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber ich kann so viel sagen, daß es auch für Legendär noch reicht. Ich habe selber einen Druiden (also Sturm+Natur) auf Level 56, den ich im Moment bis zur Westlichen Seidenstraße auf Legendär gespielt habe.

Ich verwende als Hauptwaffe nach wie vor Eissplitter und komme damit gut zurecht. Allerdings ist es sehr wichtig die Zaubergeschwindigkeit zu erhöhen (im Moment bei mir 242%). Ich kombiniere den Eissplitter dann noch mit Blitz und dem Naturspruch Seuche. Dies ist recht effizient, da Seuche den Elementarwiderstand der Gegner senkt. Aber auch ohne Seuche kommt man recht gut voran. DAS Hauptproblem an meinem Char ist aber sein exorbitanter Energieverbrauch. Ich hatte noch keinen Char der auch nur annähernd so viel Energie gebraucht hat. Das "Dauerfeuer" bei Eissplitter bei voll ausgebautem Spruch (mit +3 auf Fähigkeiten) und hoher Zauberrate saugt den Balken schnell leer. Zaubert man dann noch wie ich Seuche und Blitz dazu (die auch schnell nachgeladen sind) dann braucht es Energie ohne Ende. Dazu kommt, ich habe keinen typischen Magier, da ich Schwert und Schild statt einem Stab verwende. Dabei habe ich die beiden Sachen nur der Boni wegen (z.B. +15% Gesamtgeschwindigkeit, -15% auf Anforderungen, usw.), zum zuschlagen verwende ich das Schwert nur noch sehr selten und habe deshalb auch wenig Energieabsaugung. Die Energieregeneration von 6.52 wie ich es momentan habe, reicht aber nicht mal im Ansatz um den Verbrauch abzudecken. Die Folge sind hohe Einkaufskosten, da es doch ins Geld geht bei jedem Händlerbesuch 50 oder 60 Energietränke zu kaufen. Aber wenigstens stapelt sich so nicht sinnlos das Geld auf. ;)

Gut zu wissen dass man mit Sturm + Natur gut vorankommt. Ich hab jetz schon 7 Fertigkeitspunkte frei und will jetz meine 2te Meisterschaft skillen, aber ich bin mir verdammt unsicher...
Ist Sturm+Geist zu gebrauchen, oder eher Sturm+Erde bzw. Natur? :confused:

FOE
2007-08-24, 11:35:15
Ich hab jetz schon 7 Fertigkeitspunkte frei und will jetz meine 2te Meisterschaft skillen, aber ich bin mir verdammt unsicher...
Ist Sturm+Geist zu gebrauchen, oder eher Sturm+Erde bzw. Natur? :confused:
Na, warum machst Du dir nicht einfach ein Backup vom (ganzen) Chakrakter, dann kannst Du mal die eine Meisterschaft ausprobieren und bei nichtgefallen auf's Backup zurückgreifen und die andere Meisterschaft wählen ... :rolleyes: / :wink:

Der_Donnervogel
2007-08-24, 20:59:35
Gut zu wissen dass man mit Sturm + Natur gut vorankommt. Ich hab jetz schon 7 Fertigkeitspunkte frei und will jetz meine 2te Meisterschaft skillen, aber ich bin mir verdammt unsicher...
Ist Sturm+Geist zu gebrauchen, oder eher Sturm+Erde bzw. Natur? :confused:
Also Sturm und Natur geht recht gut. Wenn man den als wirklichen Magier skillt sicher noch besser als bei mir. Da man aber nicht genug Punkte für alles hat, sollte man sich genau überlegen was man alles skillt. Ich habe die meisten Punkte bei Sturm investiert und bei Natur nur gewisse Fähigkeiten ausgebaut. Einerseits die bereits angesprochene Seuche. Dabei ist der Schaden den sie macht eher zu vernachlässigen, wichtiger ist, daß sie den Elementarwiderstand senkt. Der Char ist sowohl gegen Gruppen als auch im 1:1 Kampf recht gut. Erst Seuche drauf (die dann automatisch weiterspringt), dann gleich einen Blitz hinterher, der weiter schwächt. Der Rest wird dann vom Eissplitter erledigt. Somit kommt man gut gegen Gruppen an, aber auch gegen Endgegner. Man muß nie wirklich in den Nahkampf wenn man nicht will, wobei der Eissplitter aber natürlich am meisten Schaden macht wenn man direkt davor steht, da er dann nicht streut, sondern praktisch alle Splitter nur ein Ziel treffen. Ein weiterer sehr wichtiger Spruch an dem man nicht vorbeikommt, ist Eichenherz. Die zusätzlichen Lebenspunkte, Gesamtgeschwindigkeit, der verringerte Energieverbrauch, und der Elementarwiderstand sind einfach super. Von den anderen Sachen gibt es nichts was man wirklich braucht. Ich habe noch ein paar Punkte in die Nymphe investiert. Besser wären zwar die Wölfe, aber da bräuchte es so viele Punkte, bis die wirklich was hermachen, daß ich drauf verzichtet habe. Auch der Heilzauber wäre interessant, aber da habe ich auch drauf verzichtet, da das erstens noch mehr Energie braucht und ich mit Seuche, Blitz, Eissplitter und Trinken von Energie und Heiltränken schon genug Micromanagement zu betreiben habe und so auf einen weiteren Spruch gut verzichten kann.

Aber auch eine Kombination aus Sturm und Geist könnte interessant sein. Ich habe die Kombination aber nie gespielt, ich hatte nur die Kombination Geist+Natur. Eine Überlegung wäre auch die Kombi Sturm + Traum. Traum ist von den offensiven Sprüchen her sehr stark und hat zwei Eigenschaften, die die Energieregeneration erhöhen (einmal eine Trance und dann noch "Meisterhirn" vom Alptraumbegleiter). Ich vermute daß der Char noch stärker wäre, als der mit Natur.

Edit: Ich treffe mich ab und zu mit ein paar Freunden um gemeinsam im LAN zu zocken. Dabei haben wir verschiedene Chars. Ich hab wie gesagt im Moment Sturm+Natur, ein anderer Gaunerei+Jagd, wieder ein anderer Gaunerei+Kriegskunst und die schließlich noch eine mit Traum+Geist. Dabei sind alle Chars gut, aber der stärkste scheint wohl Traum+Geist zu sein. Wobei auch mein Char stark genug ist, um auch noch auf Legendär alleine unterwegs sein zu können, obwohl die Gegnerstärke auf die 4 Spieler angepaßt wurde.

Banshee18
2007-08-25, 00:32:48
(...und dann noch "Meisterhirn" vom Alptraumbegleiter).
Meisterhirn wirkt nur auf Pets und nicht auf den eigenen Char oder auf andere Chars.
Der Nahkampfgöttliche ist in der Tat einer der stärksten Builds und ist zudem auch selffound sehr stark.

N!mrod
2007-08-25, 01:53:09
Na, warum machst Du dir nicht einfach ein Backup vom (ganzen) Chakrakter, dann kannst Du mal die eine Meisterschaft ausprobieren und bei nichtgefallen auf's Backup zurückgreifen und die andere Meisterschaft wählen ... :rolleyes: / :wink:
Das mach ich sowieso. ;)

@all: Thx für die Tipps! :up:

Der_Donnervogel
2007-08-25, 14:09:12
Meisterhirn wirkt nur auf Pets und nicht auf den eigenen Char oder auf andere Chars.
Der Nahkampfgöttliche ist in der Tat einer der stärksten Builds und ist zudem auch selffound sehr stark.
Ja das kann sein, daß ich mich da vertan habe. :redface: Ich hatte gemeint, daß auch ich es dazubekomme, wenn ich in der selben Party bin wie unsere Göttliche. Kann aber sein, daß das auch nur beim Whisp und der Nymphe drauf ist. Wenn man zu viert spielt ist der Balken mit Boni ja verdammt lang, kann schon sein, daß man da was durcheinanderbringt. ;D

Auf jeden Fall ist Traum sehr stark und läßt sich eigentlich mit allem gut kombinieren. Ich würde schon fast sagen, Traum+Geist ist zu stark. Die angesprochene Freundin ist dank sehr guter Items praktisch durchspaziert. Nur gegen Ende von Episch (Hades) hatte sie Probleme mit mangelndem Giftwiederstand, was sich durch Verbesserung der Ausrüstung aber lösen ließ.

Crop Circle
2007-08-27, 20:19:23
Danke @ Banshee18

Nun habe ich wieder eine Frage zum Kämpfen mit zwei Waffen. Wie ist das mit der Angriffsgeschwindigkeit?
Nutze ich nur Waffe1 habe ich 173%. Nur Waffe2 168%. Mit beiden Waffen 171%. :confused: Hmm...gerundetes arithmetische Mittel? Vielleich? Wäre jedenfalls eine Erklärung.
Aber nun kommts. Lege ich einen Brustpanzer mit +15% Angriffsgeschwindgikeit und einen Armschutz mit +15% Angriffsgeschwindigkeit an, bleibts es bei 173%. :|
Lege ich eine Waffe ab, haben Brustpanzer und Armschutz einen Effekt.

FOE
2007-08-28, 09:41:20
Nun habe ich wieder eine Frage zum Kämpfen mit zwei Waffen. Wie ist das mit der Angriffsgeschwindigkeit?
Nutze ich nur Waffe1 habe ich 173%. Nur Waffe2 168%. Mit beiden Waffen 171%. :confused: Hmm...gerundetes arithmetische Mittel? Vielleich? Wäre jedenfalls eine Erklärung.
... die stimmt(en sollte)! Guck's Du auch '2 Waffen - höchste Angriffgeschwindigkeit ? (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=4044&postdays=0&postorder=asc&start=0)

Aber nun kommts. Lege ich einen Brustpanzer mit +15% Angriffsgeschwindgikeit und einen Armschutz mit +15% Angriffsgeschwindigkeit an, bleibts es bei 173%. :|
Lege ich eine Waffe ab, haben Brustpanzer und Armschutz einen Effekt.
Hmm, hab' gerade mal bei meiner Assassine ausprobiert, wenn ich da einen anderen Brustpanzer mit '+x% Angriffsgeschwindigkeit' verwende, dann geht auch der Wert in die Höhe!

--
Orakel, Level 60, Leg. 4.Akt
Assassine, Level 62, -Durch-
Wächter, Level 49, Ep. 3.Akt
Haruspex, Level 46, Ep. 1.Akt

Crop Circle
2007-08-28, 12:36:09
Danke. In deinem verlinkten Thread stehts ja drin. Ich spiele nur TQ und das ist bei 171% schluss. Bei TQ + IT gehts bis 199%.
Finde ich erlich gesagt ziemlich scheiße. Ich kämpfe extra mit zwei Säbelzähne (schnell), um auf eine hohe Angriffsgeschwindigkeit zu kommen. Dann ist es ja sinnlos als Zweiwaffenkämpfer mit schnellen Waffen zu spielen. Dann kann man besser zwei langsame aber dafür stärkere Waffen nehmen und dann mit Ausrüstung versuchen auf 171% zu kommen.

derwalde
2007-08-28, 21:11:33
hab folgendes problem. musste winxp neu aufsetzen. hab meine beiden savegame ordner gebackuped und jetzt wieder draufgehaun und die alten überschrieben. nun will ich titan quest spielen und gehe auf importieren. da erscheint auch mein char. nur wenn ich dann auf importieren gehe passiert nix?! sagt bitte nicht meine savegames sind putt und ich darf von vorne anfangen =(

Der_Donnervogel
2007-08-29, 00:04:51
hab folgendes problem. musste winxp neu aufsetzen. hab meine beiden savegame ordner gebackuped und jetzt wieder draufgehaun und die alten überschrieben. nun will ich titan quest spielen und gehe auf importieren. da erscheint auch mein char. nur wenn ich dann auf importieren gehe passiert nix?! sagt bitte nicht meine savegames sind putt und ich darf von vorne anfangen =(
Also importieren muß man gar nicht, aber das mit den Savegames ist wirklich kritisch. Ich spiele ab und zu mit Kollegen im LAN und einer davon will nicht immer seinen Desktop mitschleppen und spielt deshalb am Laptop (trotz schlechterer Grafik) und muß somit seine Charaktäre hin- und hertransferieren. Er kopiert dann einfach alles was sich in \Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData befindet. Dabei reicht es, diesen Ordner wieder hineinzukopieren (und den alten vorher zu löschen) und (fast) alles ist wieder da. Importieren muß man nichts. Der Key vom Spiel muß aber gleich sein (man kann also nicht einem anderen Spieler seinen Char geben). Außerdem sollte (muß) man das Spiel so viel ich weiß wieder genau im selben Ordner installieren, da im Spielstand auch irgendwie der Pfad gespeichert wird. Wenn der nicht paßt, geht es glaube ich auch nicht (bin mir da aber nicht ganz sicher). Was aber auf jeden Fall bei Imortal Throne hinüber ist, ist der Inhalt vom Karawanenhändler und des Bereichs wo man Gegenstände zwischen den Chars tauschen kann. Dafür gibt es auch in den TQ-Foren keine Lösung. Das einzige was man machen kann, ist die Items vorher auf einen "Muli"-Char umzuladen. Ich hoffe das hilft weiter, ansonsten würde ich mich mal zur Sicherheit in einem Forum umschauen, das sich ganz auf Titan Quest konzentriert, vielleicht wissen die eine Lösung.

FOE
2007-08-29, 09:25:15
musste winxp neu aufsetzen. hab meine beiden savegame ordner gebackuped und jetzt wieder draufgehaun und die alten überschrieben. nun will ich titan quest spielen und gehe auf importieren. da erscheint auch mein char. nur wenn ich dann auf importieren gehe passiert nix?! sagt bitte nicht meine savegames sind putt und ich darf von vorne anfangen =(
1.) Du spielst *nur* TQ, ohne Addon!?!

2.) Wie schon auch Der_Donnervogel geschrieben hat, muß ma da nix Importieren, nur in den richtigen Pfad wieder hinkopieren.

3.) Wenn 1.) zutrifft, dann hast Du ein kleines Problem ... trotz gleichern Key akzeptiert TQ die alten Savegames nicht so ohne Weiteres! Da muß man sich mit einen Trick behelfen ... man muß das Spiel über den 'TQVaultMon' von TQVault starten (einmal sollte genügen) ... alles dazu, guck's Du <Technik: TQ Vault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen (http://www.4fansites.de/titanquest/forum/viewtopic.php?p=14432#14432)>!

Beim Addon ist dies nicht mehr Notwendig!

Also importieren muß man gar nicht, aber das mit den Savegames ist wirklich kritisch. Ich spiele ab und zu mit Kollegen im LAN und einer davon will nicht immer seinen Desktop mitschleppen und spielt deshalb am Laptop (trotz schlechterer Grafik) und muß somit seine Charaktäre hin- und hertransferieren. Er kopiert dann einfach alles was sich in \Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData befindet. Dabei reicht es, diesen Ordner wieder hineinzukopieren (und den alten vorher zu löschen) und (fast) alles ist wieder da. Importieren muß man nichts.
Stimmt aber nur für 'Titan Quest - Immortal Throne' ... siehe Darüber!

Der Key vom Spiel muß aber gleich sein (man kann also nicht einem anderen Spieler seinen Char geben).
Stimmt AFAIK für's Addon auch nicht mehr ...

Außerdem sollte (muß) man das Spiel so viel ich weiß wieder genau im selben Ordner installieren, da im Spielstand auch irgendwie der Pfad gespeichert wird. Wenn der nicht paßt, geht es glaube ich auch nicht (bin mir da aber nicht ganz sicher).
Stimmt nicht, nur der Standort der Karawanen-Daten wird fix in diese geschrieben, dem Charakter ist es egal wo er gespeichert ist!

Was aber auf jeden Fall bei Imortal Throne hinüber ist, ist der Inhalt vom Karawanenhändler und des Bereichs wo man Gegenstände zwischen den Chars tauschen kann. Dafür gibt es auch in den TQ-Foren keine Lösung.
Auch Falsch! ;) Dafür gibt's mittlerweile auch schon eine Lösung, ein kleines 'Tool (TQCaravanFix) (http://www.titanquest.net/forums/technical-issues/13231-how-do-you-transfer-save-files-caravan-storage-5.html#post162105)' was die Pfade in den Dateien korrigiert! ;D

Der_Donnervogel
2007-08-29, 10:38:14
Wie ich es in meinem Post habe anklingen lassen, mir selber fehlen da etwas die praktischen Erfahrungen damit. Ich kenne das fast nur aus zweiter Hand, deshalb die Ungenauigkeiten. :redface:

derwalde
2007-08-29, 12:26:11
hab die lösung. ich musste meinen char umbenennen und zack konnt ich ihn importieren. sagt mal wie dumm ist dass denn?:confused:

FOE
2007-08-30, 11:19:22
[...] Ich kenne das fast nur aus zweiter Hand, deshalb die Ungenauigkeiten. :redface:
Macht ja nix ... ;)


hab die lösung. ich musste meinen char umbenennen und zack konnt ich ihn importieren. sagt mal wie dumm ist dass denn?:confused:
Also spielst Du mit Addon!?! ... komisch, sowas hab' ich bis jetzt noch nicht gehört ...

Naja, Hauptsache es funktioniert nun, oder!?! ;)

new_vision
2007-09-12, 07:49:27
Jemand mal wieder Bock, ne Runde online zu zocken?

Crop Circle
2007-09-12, 17:52:15
Ist es euch auch schonmal passiert, dass komplette Artefakte kein extra Bonus haben? Ist mir jetzt zweimal passiert bei ep. Gift und leg. Unreines Gefieder.

Lurtz
2007-09-12, 20:06:29
Jemand mal wieder Bock, ne Runde online zu zocken?
Gerne.

das_Apo
2007-10-11, 21:10:55
Ich (Kriegsführung + Erde) hänge gerade ein wenig im 3. Akt kurz nachdem ich in der einen Höhle festgestellt habe, dass die 3 magischen Waffen nicht an ihrem Platz sind. Etwas später durchstreift man ja eine Höhle mit mehreren Ebenen und kommt am Ende auf einem kleinen Plateau wieder an die frische Luft, wo dann auch schon ein Bossgegner wartet. Dieser hat nun eine Attacke mit der er mich betäubt und dann kurze Zeit so eine Art Meteroitenschauer auf mich herablässt, der in mehreren Wellen kommt. Da ich ja gar nix machen kann, haut mich das jedes Mal sofort um. Wenn ich dann wieder zu ihm zurückgelaufen bin, ist er wieder bei voller Gesundheit.
Hat jemand einen Tipp?

Banshee18
2007-10-11, 22:55:45
Der Lähmattacke ausweichen bzw. Items mit Lähmungsresistenz benutzen. Überleben kannst du diese Attacke sonst nämlich nicht. Mein Eroberer verliert sogar gut 3/4 seines Lebens, obwohl Kolossform und Kampfstandarte am Cap sind (= 91% Schadensabsorption:ugly:). Ist aber lustig, der "one-hit-killt" sich damit selbst, da ich 80% Schadensreflexion habe.:biggrin:
Der Meteoritenhagel von Typhon dagegen macht mir nichtmal einen Kratzer, der zwickt nur ein wenig.

Wenn du den hässlichen Neandertaler wirklich nicht packen solltest, dann lasse ihn einfach aus, das ist auch nicht weiter schlimm.

€: Oder mache ein Netzwerkspiel auf, da regeneriert er afaik nicht.