PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Lair


Seiten : 1 [2]

mbee
2007-09-04, 20:00:41
Na toll, und warum meine nicht? Wann hast du bestellt?
Nicht bei der Spielegrotte, bei Gameware.at und das schon vor einer halben Ewigkeit. Der Preis ist allerdings auch recht gesalzen (74 € und ein paar Zerquetschte) ;)

John Williams
2007-09-04, 20:03:53
Nicht bei der Spielegrotte, bei Gameware.at und das schon vor einer halben Ewigkeit. Der Preis ist allerdings auch recht gesalzen (74€ und ein paar Zerquetschte) ;)

Dann ist ja gut, wollte mich schon gerade aufregen. :D
Dann kommt dir wohl morgen das Privileg zu Teil darüber zu berichten wie schlecht das Teil nun wirklich ist. Werde mich dann hoffentlich am Donnerstag anschliessen können.:smile:

mbee
2007-09-04, 20:09:55
Dann ist ja gut, wollte mich schon gerade aufregen. :D
Dann kommt dir wohl morgen das Privileg zu Teil darüber zu berichten wie schlecht das Teil nun wirklich ist. Werde mich dann hoffentlich am Donnerstag anschliessen können.:smile:

Da würde ich nicht darauf wetten wollen (kommt ja aus Österreich), ich schätze auch mal eher Do/Fr. Also kannst Du Dich wieder abregen ;)
Werde dann aber auch mal einen kleinen Bericht in den Thread stellen.

John Williams
2007-09-04, 20:13:46
Also kannst Du Dich wieder abregen ;)


Nicht weil du es vor mir hast. Ich hab gedacht du hättest auch bei der Grotte bestellt und hättest schon eine Versandbestättigung. ;)

John Williams
2007-09-05, 15:25:10
Die Grotte hat mein Exemplar soeben verschickt. Sollte morgen ankommen.

DeViLFiSh
2007-09-05, 23:18:19
Ich glaube, Factor 5 hat mit Lair Bockmist gebaut und viele wollen es nicht wahrhaben. Am wenigstens Factor 5 selbst ;-)

Super-S
2007-09-05, 23:40:53
Ich glaube, Factor 5 hat mit Lair Bockmist gebaut und viele wollen es nicht wahrhaben. Am wenigstens Factor 5 selbst ;-)

Wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen....

dildo4u
2007-09-06, 02:55:42
Gametrailers Videoreview HD

http://www.gametrailers.com/player/24532.html

Dirty-Sánchez
2007-09-06, 03:11:31
Auch nur eine 6.0. In dem Review gabs auch einige sehr unschöne Szenen von Lair zu sehen. Ich werde es mir jetzt noch nicht mal als Grafikdemo holen.
Ist schon echt ein Reinfall das Spiel.

dildo4u
2007-09-06, 03:13:47
Jup die Bugs sind schon böse die Optik ist allerdings je nach Level schon Hammer bis auf das Wüsten Level gefällt mir da optisch eigentlich alles.

Dirty-Sánchez
2007-09-06, 03:16:59
Am beeindruckendsten ist noch diese Stadt mit den Wasserfällen. Die würde ich ja schon mal gerne Live zu Hause auf der Glotze sehen. Vielleicht hol ich es mir mal später gebraucht.

HotSalsa
2007-09-06, 04:25:15
Also das Gametrailers Review is ja ganz schön heftig...

... multiple bugs
... inconsistent framerate
... clipping
... confusing
... engine cant keep up with the number of objects ...
... strange explosions (objects just dissapear)
... animation of dragon sometimes just get stuck
... etc etc etc

Die haben noch mehr negative Punkte genannt, die mir aber nicht mehr alle einfallen.
Insgesamt haut mich die Grafik auch nicht gerade vom Hocker... sieht irgendwie unfertig aus oder als ob die Devs sich übernommen hätten.

Noch ein Game, welches dem Hype nicht gerecht wird.

Dont believe the hype!! :rolleyes:

tombman
2007-09-06, 05:05:03
Die haben sich übernommen...die fps ruckeln, so gut ist der Cell anscheinend auch ned ;D

Oder sie hätten noch mehr Optimierung gebraucht, wirkt unfertig. Von der Idee ned übel...

HotSalsa
2007-09-06, 06:05:50
Die haben sich übernommen...die fps ruckeln, so gut ist der Cell anscheinend auch ned ;D

Oder sie hätten noch mehr Optimierung gebraucht, wirkt unfertig. Von der Idee ned übel...

Cell ist halt nicht die UBER CPU, wie es einige so gerne sehen wollen ;)

Stimme aber mit dir überein. Lair hatte definitiv Potential - schade drum und traurig was draus geworden ist :frown:

micki
2007-09-06, 09:38:15
Ich glaube, Factor 5 hat mit Lair Bockmist gebaut und viele wollen es nicht wahrhaben. Am wenigstens Factor 5 selbst ;-)
schaut aus als wuerde der feinschliff fehlen. sowas kommt oft raus wenn ein projekt auf biegen und brechen raus muss, normalerweise gibt es dann bei PC spielen nen day-one patch. auf konsolen wuerde die QA von sony sowas eigentlich nie durchlassen, da koennte ein spielehersteller noch so laut "fertig" schreien. falls das spiel wirklich so schlecht ist, dann wurde bei sony ein wenig druck ausgeuebt.

aber am ende traue ich den leuten hier im forum mehr als den reviews, deswegen bin ich mal gespannt was man hier so zu lair sagt. :)

John Williams
2007-09-06, 14:32:19
So mein erstes Fazit nach 1 Stunde spielen (Tutorial und erster level).

Am meisten war ich auf die Steuerung gespannt, hatte mir zu anfang eigentlich den Spaß an dem Spiel genommen als es hieß man steuert den Drachen nur über die Bewegungssensoren. Würde zwar lieber mit dem Analog steuer aber bin doch positiv überrascht wie gut die Steuerung von der Hand geht.

Soundtrack ist Top, genau wie ganze Präsentation der Menüs etc.

Grafik find ich bis jetzt auch richtig Klasse, auch wenn es hier und da etwas zu bemängeln gibt, wie z.B. Farbgebung so manchen Untergrund und manchen Einheiten darauf. Man kann manchmal schwer etwas erkennen.

Ruckler konnte ich keine feststellen. Läuft bis jetzt ganz ordentlich.


Was natürlich sofort auffällt ist das man unweigerlich an Rouge Leader usw. denken muß. Gibt aber schlimmeres. Bis jetzt kann ich die krasse Kritik an dem Spiel nicht nachvollziehen.

So werde dann mal weiter spielen.

PS:
Englische Version doch nicht Multilingual.

Dirty-Sánchez
2007-09-06, 17:53:10
Unbedingt mehr berichten!!
Hört sich doch gar nicht so schlecht an.

Lost Boy
2007-09-06, 18:01:50
Am meisten war ich auf die Steuerung gespannt, hatte mir zu anfang eigentlich den Spaß an dem Spiel genommen als es hieß man steuert den Drachen nur über die Bewegungssensoren. Würde zwar lieber mit dem Analog
steuer aber bin doch positiv überrascht wie gut die Steuerung von der Hand geht.

ich finde, es ist teilweise wircklich ein reiner Krampf. Durch die SixAxis Steuerung fehlt es den fights enfach an dynamik. Vorallem die 180° drehung ist mies.Werde glaich erstmal den PS2 Controller anschliessen.

Soundtrack ist Top, genau wie ganze Präsentation der Menüs etc.

Saundtrack und die ganze Präsentation sind wircklich der absolute Hammer.


Ruckler konnte ich keine feststellen. Läuft bis jetzt ganz ordentlich.

Es ruckelt teiweise doch ganz schön. Micht stört es definitiv. Kann absolut nicht nachvollziehen weshalb sich Factor5 für 1080p entschieden haben. Will garnicht wissen wie das Spiel aussehen würde, wenn sie 720p als Standardauflösung genommen hätten.


Was natürlich sofort auffällt ist das man unweigerlich an Rouge Leader usw. denken muß. Gibt aber schlimmeres. Bis jetzt kann ich die krasse Kritik an dem Spiel nicht nachvollziehen.

Flieg dorthin und zerstöre Ziel A. Beschütze den Konvoi und zerstöre die Katapulte. Flieg in das Gebäude und zerstöre das Innenleben :rolleyes:

John Williams
2007-09-06, 19:26:01
Vorallem die 180° drehung ist mies.Werde glaich erstmal den PS2 Controller anschliessen.


Hab mit der Drehung keine Probleme, langsam nach unten und dann ruckartig zurückziehen. Hat bis jetzt immer geklappt. Hab davor auch die Folklore Demo gespielt, dort saugt man die IDs der Gegner auf die selbe Weise. :D

Aber sieh es doch mal so. Wenn du auf so einem Drachen reiten würdest würden deine Kommandos an das Tier auch nicht innerhalb einer Zehntel Sekunde ausgeführt. Das soll jetzt keine entschuldigung sein, aber wenn man es von dieser Warte aus betrachtet macht das ganze wieder Sinn. Werde gleich auch mal mein Dualshock anschließen um zu testen.

Super-S
2007-09-06, 22:57:52
Hab mit der Drehung keine Probleme, langsam nach unten und dann ruckartig zurückziehen. Hat bis jetzt immer geklappt. Hab davor auch die Folklore Demo gespielt, dort saugt man die IDs der Gegner auf die selbe Weise. :D

Aber sieh es doch mal so. Wenn du auf so einem Drachen reiten würdest würden deine Kommandos an das Tier auch nicht innerhalb einer Zehntel Sekunde ausgeführt. Das soll jetzt keine entschuldigung sein, aber wenn man es von dieser Warte aus betrachtet macht das ganze wieder Sinn. Werde gleich auch mal mein Dualshock anschließen um zu testen.

Und? ...ist das Game bei Egay gelandet.... oder haste dich in den Rausch gespielt? :D

John Williams
2007-09-07, 10:32:33
Und? ...ist das Game bei Egay gelandet.... oder haste dich in den Rausch gespielt? :D

Ist jetzt kein Systemseller geworden aber trotzdem ein sehr gutes Spiel. Würde ihm bis jetzt 8/10 Punkten geben. Bin aber noch nicht durch.

Der Soundtrack ist ja mal richtig Hammer, wäre eine Verschwendung wenn der nicht Released würde.

SimonX
2007-12-08, 01:12:01
ich komme mit Lair auch gut zurecht. Warum Lair durch die Bank nur so 40-70% bei Game-Tests bekommen hat ist mir schleierhaft. Aber ich verstehe auch nicht wie 0815 Shooter heute noch Wertungen von über 70 bekommen können.

Lair spielt sich auf jeden Fall ganz anders als die 0815 Shooter. Die Steuerung ist eigentlich gut durchdacht. Der PS3 Controller kommt da richtig zur Geltung. Ich habe es jetzt wohl erst 3 Stunden gespielt (und habe zum Einstimmen zu erst noch mal Eragon geschaut), aber mir gefällt es.

Der Sound ist mal wirklich 1-A. Eine deutlich bessere Soundplazierung als in jedem anderen PS3 Spiel, das ich habe (einschliesslich Rachet@Clank)

Ich schliesse mich John an und gebe Lair 8/10.

Ringwald
2007-12-08, 02:17:17
Von mir gibt es vorerst 8/10 Punkte.
Abgesehen von der Steuerung war alles Top. :smile:

FlatlineR
2007-12-08, 12:43:21
Habe das Spiel ebenso durchgespielt und schließe mich hier mit 8/10 Punkten an. Ich kam allerdings mit der Steuerung bestens zurecht. Keine Ahnung was die ganzen Spieletester geritten hat.

Ich muss noch mal den Sound erwähnen, ist mit das beste was es im Spielesektor gibt.

SimonX
2007-12-09, 00:12:56
Vielleicht hat ja M$ die Spieltester gesponsort um einen exklusive PS3-Titel schlecht zu machen ... (oder so)

Lair zeigt jedenfalls, das durchschnittlich bewertete Spiel extrem gut seinen können. Nicht nur von der Grafik oder dem Sound, sondern auch vom Gameplay.

Das mit der Steuerung geht irgendwie in die Wii Richtung. Wenn man damit erstmal zurecht gekommt, dann fühlt man sich deutlich mehr im Geschehen als wenn man nur die Sticks bewegen würde.

aoe_forever
2007-12-09, 00:28:55
Vielleicht hat ja M$ die Spieltester gesponsort um einen exklusive PS3-Titel schlecht zu machen ... (oder so)

Vielleicht sollte man auch einfach ein mal schlechtes Spiel ein schlechtes Spiel sein lassen, ohne sich in irgendwelche Verschwörungstherorien zu versteigen. Danke. Auch wenn es auf ner PS3 rauskam.

Ringwald
2007-12-09, 00:29:10
Lair zeigt jedenfalls, das durchschnittlich bewertete Spiel extrem gut seinen können.

Wohl wahr :frown:

SimonX
2007-12-09, 00:53:26
Vielleicht sollte man auch einfach ein mal schlechtes Spiel ein schlechtes Spiel sein lassen ...

Da du keine PS3 hast, kannst du nicht mitreden. So einfach ist das.

mbee
2007-12-09, 02:09:01
Vielleicht sollte man auch einfach ein mal schlechtes Spiel ein schlechtes Spiel sein lassen, ohne sich in irgendwelche Verschwörungstherorien zu versteigen. Danke. Auch wenn es auf ner PS3 rauskam.

Vielleicht sollte man es auch einfach mal gut sein lassen bzw. es einfach nach Dieter Nuhr halten: Ich nehme mal an, Du hast es nicht angespielt, richtig?
Ich finde es zwar auch eher durchwachsen, weil mir die Steuerung nicht zusagt, aber zumindest bin ich davor gesessen.

SamLombardo
2007-12-14, 12:38:34
So, habe nun auch Lair günstig bei ebay bekommen und so 2-3 Std. gespielt und...was soll ich sagen... es gefällt mir! Die Präsentation ist TOP, hab noch nie so schöne Panoramen von Städten (und zum Teil auch Landschaften) gesehen. Volle Details so weit man sieht, es scheint kein LOD zu geben. Echt toll gemacht! Dass in der Nähe die ein oder andere Textur nicht so schön ist...stört den guten Gesamteindruck wenig, imo
Slowdowns gibt es ab und zu. Das stört mich aber ebensowenig (bin aber da auch nicht so anfällig)
Zur Steuerung: Geht imo auch gut, obwohl ich die Analogsteuerung schon lieber hätte, wäre sicher noch etwas präziser. Aber es ist auf jeden Fall auch so ordentlich spielbar.
Das Spiel selber macht Spaß, es ist zwar nicht sonderlich anspruchsvoll, aber was solls. Das war auch nie die Idee.

Alles in allem: Wie derart niedrige Wertungen zu Stande kommen, ist mir völlig schleierhaft. Es ist sicher kein Meilenstein, ein sehr gutes Spiel aber allemal.

John Williams
2008-02-12, 16:23:16
Lair mit neuer alter Steuerung? (http://www.consol.at/content/view/11415/62/)

SgtTynis
2008-02-12, 17:09:00
Lair mit neuer alter Steuerung? (http://www.consol.at/content/view/11415/62/)

...mal unabhängig davon: würde eine klassische Steuerung das Spiel retten? Die Reviews sind ja nicht nur wegen der Steuerungsmacken eher durchwachsen ausgefallen.

John Williams
2008-02-12, 17:15:27
Das muß dann jeder selbst entscheiden, finde es aber Lobenswert wenn man nachträgliIch eine Steuerungsalternative einbaut. Das hätten Sie mal von Anfang an machen sollen, vielleicht hätte das Spiel dadurch mehr Anklang gefunden.
Ich fand es cool.

SubZero
2008-02-12, 18:25:25
die hat man doch gehabt, wenn man einen ds2-controller per adapter oder per psp gezockt hat:D

John Williams
2008-02-12, 18:53:31
Nur wußte das nicht jeder, und nicht jeder hatte einen Adapter und ein PS2 Pad.
Außerdem mit Kabel? Ich will nie wieder im Leben einen Kabelgebundenen Controller. :D

dildo4u
2008-04-12, 14:42:48
Der Analog-Stick Patch kommt am 17.4.

The Dragons and Control Pack addresses the loose feel of the game -- the left stick controls turning, ascending and descending while the right stick swivels the camera -- but it doesn't eliminate the Sixaxis controls overall. See, when this patch was first rumored and then announced, lots of folks read it as the death of Sixaxis in Lair, but in reality, the patch only removes the motion control from the basics of flying and leaves it in for the other tidbits. While you can no longer turn with tilt, you can yank the controller up or press the D-pad left for the 180-degree turn and jerk the controller down or press right to dash.


Both moves are still unresponsive when it comes to the motion, and the D-pad option is left out of the analog stick tutorial. Odd.

Still, the analog stick option is a nice addition. It's a late addition -- as is the pack's option to turn on crosshairs -- but it's here nonetheless and makes flying a lot easier and more fun. You can corner better, you feel like you're in command of the dragon, and you can fight without looking like an idiot.

http://uk.ps3.ign.com/articles/866/866161p1.html

schmerz11
2008-04-12, 15:15:46
Ich habe es vorgestern durchgespielt und finde, dass die Sixaxis-Steuerung recht problemlos von der Hand geht. Kritisieren wuerde ich eher die schlechte Framerate, da hat sich wohl ein Entwickler etwas uebernommen...