PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preistipp Gothic 3 - Collector's Edition

mischi
2007-02-26, 13:34:18
wer es noch nicht besitzt, kann derzeit bei amazon.de die collector's edition für 24.90€ kaufen.

Laz-Y
2007-02-26, 18:06:58
und wer weis - mit dem nächsten Patch ist Gothic3 die 25 EUR vielleicht auch wert ;)

Das Auge
2007-02-26, 18:18:59
Also ich habs mir schon vor einiger Zeit (hmmh :uponder: Dezember afair) für 25 Euro gebracuht geholt und das Geld ist es definitiv wert. Klar, die Bugs sind teilweise richtig übel, aber der Umfang und die tollen Momente machen das Spiel insgesamt schon empfehlenswert. Gerade für das Geld ;)

Piffan
2007-02-26, 21:47:12
Also ich habs mir schon vor einiger Zeit (hmmh :uponder: Dezember afair) für 25 Euro gebracuht geholt und das Geld ist es definitiv wert. Klar, die Bugs sind teilweise richtig übel, aber der Umfang und die tollen Momente machen das Spiel insgesamt schon empfehlenswert. Gerade für das Geld ;)

Ack!

Ich habe kaum ein Spiel so lange gezockt wie Gothic 3. Eigentlich kommen nur die Vorgänger und Morrowind auf ein ähnliches Pensum, Oblivion rangiert schon recht weit dahinter.

Zwischendurch wollte ich mal einen Kracher spielen und habe mir Dark Messiah geholt. Nicht schlecht, aber eine Runde reicht, das Gameplay ist auf Dauer eintönig.....

Call of Juarez war auch recht nett.....

Ich bin im Moment auf dem Oldi- Tripp und spiele hochgelobte, aber alte Schätzchen.
Undying war der erste Versuch. Nach fünf Stunden hatte ich fertig mit dem kruden Leveldesign und den spawnenden Monstern...

Nun probiere ich gerade XIII. Ist ja mal was anderes, aber bisher habe ich den Eindruck, dass es von klischeehaften Filmen inspiriert ist und das Gameplay an Splintercell erinnert. Mal schauen, ob die Story in Fahrt kommt, aber bisher so lala...

Immer wenn ich den Rechner anschalte, möchte ich am liebsten nach Myrtana und Jagen gehen.....Ich bin bezüglich der Spiele ziemlich monogame. :tongue:

Grey
2007-02-26, 21:49:03
vll. solltest du doch nochmal Deus Ex probieren, als vermutlich einziger Mensch auf diesem Planeten der dem Spiel nichts abgewinnen konnte ;)

ShadowXX
2007-02-27, 00:05:01
Nun probiere ich gerade XIII. Ist ja mal was anderes, aber bisher habe ich den Eindruck, dass es von klischeehaften Filmen inspiriert ist und das Gameplay an Splintercell erinnert. Mal schauen, ob die Story in Fahrt kommt, aber bisher so lala...

XIII ist eine Comic-Adaptation.
Das Gameplay ist allerdings tatsächlich wie Splinter Cell auf Speed.

Ich persönlich fands sehr gut, gerade durch die Aufmachung (=Cell Shading + Cuts & Co. wie im Comic).....auch wenn die Story tatsächlich etwas klischeehaft ist.

Zaffi
2007-02-27, 00:06:14
wenn die CE nur noch so wenig kostet dann wird G3 normal bald in der Pyramide auftauchen, Glückwunsch Jowood, dürfte der schnellste freie Fall eines Games sein den ich kenne....

Das Auge
2007-02-27, 00:22:44
Ich denke eher, daß die die CE abverkaufen wollen, da sie sich vorher kaum verkauft hat (welch Wunder bei dem Preis) und nun im Regal verstaubt.
Bevor G3 in der Pyramide landet, kommt ja erstmal das Addon raus. Dann gibt es natürlich noch mal die unvermeidliche Gothic3 Gold-Edition (G3 + Addon) und dann erst wird man G3 (ohne Addon) in der Pyramide sehen.
Sagt jedenfalls meine Glaskugel.

Piffan
2007-02-27, 00:37:09
Selbst bei 25€ ist der Verkauf der CE wohl noch kostendeckend.....

Ich glaube auch nicht, dass G3 so schnell zum Abdecker gebracht wird.......Durch das Addon versucht man noch mal die Attraktivität zu steigern, und wenn es dann nicht lüppt, kommt nach alter Joowood- Tradition ne Reloaded Version. Zumindest hat man die Totgeburt "The Fall" damit mehrfach ins Gespräch bringen wollen....

Weidi
2007-02-27, 06:39:58
Habe mir die CE vor 2 Wochen für 25 € gekauft und bin hoch zufrieden.

Läuft nicht gut auf meinem PC aber für mich ist es "Gothic". Es löst die gleichen Gefühle aus wie Teil 1 und 2 :D

Stargazer2893
2007-02-27, 09:48:33
also von Gothic 3 bin ich einfach nur noch enttäuscht,
bis jetzt kann man nichtmal ordentlich abspeichern, von den anderen Fehlern gar nicht zu sprechen.
Und als nächste Unverschämtheit kommt dann der Patch für 50 Eur als Addon raus!
Man weiss nichtmal so genau wann und ob überhaupt noch ein Patch für G3 ohne Addon released wird!
Pure Kundenverarsche!!! :mad:
Gothic2 dagegen kann ich sehr empfehlen, da hat sich Piranha ansch. noch Mühe gegeben!

Zaffi
2007-02-27, 09:58:15
Ich glaube auch nicht, dass G3 so schnell zum Abdecker gebracht wird.......

Ich mag deine Wortwahl Piffan ;D
Aber Pferde die lahmen, enden eben schnell in der Wurst... ;)

Das Auge
2007-02-27, 13:14:01
also von Gothic 3 bin ich einfach nur noch enttäuscht,
bis jetzt kann man nichtmal ordentlich abspeichern, von den anderen Fehlern gar nicht zu sprechen.

Patch 1.12 drauf? Schätze nicht...

Und als nächste Unverschämtheit kommt dann der Patch für 50 Eur als Addon raus!
Man weiss nichtmal so genau wann und ob überhaupt noch ein Patch für G3 ohne Addon released wird!

Das Addon wird sicherlich keine 50 Euro kosten und einen umfassenden Patch für G3 ohne Addon wird es auch noch geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Ist ja nicht so, daß die Piranhas nicht wüßten, was sie da abgeliefert haben...

Pure Kundenverarsche!!! :mad:
Gothic2 dagegen kann ich sehr empfehlen, da hat sich Piranha ansch. noch Mühe gegeben!

Das G3 verbuggt ist war doch hinlänglich bekannt. Niemand ist gezwungen es sich zu kaufen. Wobei die Leute die am lautesten Schreien meistens eh nichts dafür bezahlt haben... :rolleyes:

Silent3sniper
2007-02-27, 14:06:52
Jo danke.

Obwohl mir G3 generell nicht so gut gefällt habe/hatte ich vor meine Sammlung zu komplettieren und da kommt mir das gerade recht. Zugleich noch zu nem humanen Preis - ideal!

Mr.Fency Pants
2007-02-27, 17:35:02
Bin auch am überlegen und wenn ichs erst später mal zocken kann. Kann ja in näherer Zukunft nur teurer werden.

Wie ist denn die aktuelle Patchlage? Sind die größten Bugs mittlerweile ausgemerzt? Habe da etwas den Überblick verloren.

Stargazer2893
2007-02-27, 17:35:12
@ das auge

doch doch, aber probleme beim laden gibts trotzdem(d.h. alle 2-3 std. kackt g3 beim laden ab!), ganz selten is dann auch noch ein savegame korrupt und lt. worldofgothic bin ich ganz und gar nicht allein!
Gekauft hab ichs im gegensatz zu g2 gleich beim release, war wohl mein größter Fehler gleich noch den vollen Preis abzudrücken. :mad:
Deshalb bin ich ja auch so verärgert, wer gibt schon gerne 45 Eur fürn Spiel aus das kein Balancing und ne Menge Bugs (+miese Story +billige Atmosphäre)enthält!?
Naja vor 2 Tagen ma im Gothic3-Forum geschaut und da steht ganz klar dass es keiner weiss(und schon allein das ist bei dem Produkt unverschämt)ob noch ein Patch kommt!
Ob das AddOn jetzt 50 oder 30 Eur kostet is im Prinzip doch egal, oder?
Wenn es ein gutes AddOn werden soll müssten sie ja erst mal g3 komplett überarbeiten. Und ob das dann wirklich auch als ca. 2gb grosser patch released wird bezweifle ich!

@ all
ich empfehle euch G3 schon, vor allem für 25 Eur
aber G1 und G2 solltet Ihr dann lieber NICHT gespielt haben sonst könnt Ihr Euch auf ne große Enttäuschung vorbereiten :(

just my 2 cents

Doomi
2007-02-28, 02:21:33
Ich mag deine Wortwahl Piffan ;D
Aber Pferde die lahmen, enden eben schnell in der Wurst... ;)

geiler Spruch!! muss man schon sagen ... :)

Tomi
2007-02-28, 06:44:02
Das ist aber nen schönes Angebot.Scheint auch nur ne Aktion von Amazon zu sein. Bei anderen Händler isses weiter arschteuer und bei Ebay zahlen die Leute für die CE gebraucht auch noch locker 40 Euro. :ugly:

Hab mal zugeschlagen und gekauft.

3tagebart
2007-02-28, 11:06:33
Ack!

Sorry ist sehr off topic aber, XIII ist ein Super Comic, der dem Spiel als Vorlage diente. Dabei ist die Story auch viel komplexer und spannender. Ich habe ein paar von denen gelesen und war insofern von der Story im Spiel etwas enttäscht. Aber ansonsten fand ich's gut. Link zu XIII (http://de.wikipedia.org/wiki/XIII)

OT

Gothic 3 werde ich mir wohl erst in der Budget-Version holen (vielleicht zusammen mit dem Add-on). Bis dahin sind hoffentlich die gröbsten Bugs beseitigt.

Saw
2007-02-28, 16:34:29
Ich habe es mir nun auch bestellt. 25€ für eine CE finde ich, geht in Ordnung.
Witzig finde ich, dass die reguläre Version über 40€ bei Amazon kostet. :O

Mr.Fency Pants
2007-02-28, 22:49:18
Habs mir jetzt auch mal bestellt. Bei dem Preis kann man ja nicht anders. Sollte Morgen da sein. Notfalls kommts erst mal ins Regal und wird hoffentlich irgendwann mal bugfrei gezockt.

Cubitus
2007-02-28, 23:13:19
Argh hätte ich doch nur gewartet,
Naja mit Jowood und PB bin ich sowieso fertig, von denen kaufe ich eh nix mehr:biggrin:

Grey
2007-03-02, 01:32:17
Als nächstes ist das SpellForce 2 Addon fällig =)

Interessant fänd ich, ob es mit G3 anders verlaufen wäre, wenn nicht JoWood der Publisher gewesen wäre ...

Cubitus
2007-03-02, 03:11:49
Dann wäre Gothic 3 wohl erst diesen Sommer raus gekommen.
Ich werd mir auch ein Addon reinfetzten,aber nicht Spellforce2,sondern Immortal Throne :D

Vertigo
2007-03-02, 09:45:43
Meine CE ist gestern gekommen (vorgestern bestellt) - alles wunderschön und auch wirklich neu (also keine Rückläufer von gefrusteten Kunden :biggrin:) aber: wieso haben weder das Spiel-DVD- und Soundtrack-CD- noch Extra-DVD-Jewelcase ein Inlay? Die liegen einfach nackig in der (schönen und großen) Packung. Das ist schon ziemlich schwach. ;(

Aber für den Preis kann man gerade so darüber wegsehen. :cool:

Piffan
2007-03-02, 11:05:34
Als nächstes ist das SpellForce 2 Addon fällig =)

Interessant fänd ich, ob es mit G3 anders verlaufen wäre, wenn nicht JoWood der Publisher gewesen wäre ...

Die Frage ist aber auch, ob ein andere Publisher überhaupt so lange mitgemacht hätte.......Ein weiteres Jahr Entwicklung wäre sehr teuer gekommen, und je länger der Spaß dauert, um so höher die Schulden hinterher.....Schätze mal, dass einiges zusammenkam: ne gewisse Lässigkeit der Entwickler "wir haben so was ja schon mal gemacht und haben Routine", zu großspurige Ambitionen, zu viel Zeit mit der neuen Engine gebraucht etc....

Ohne die Bugs hätten auch noch genug Leute gemeckert, aber unterm Strich hätte sich das Spiel erheblich besser verkauft.....

Ich hoffe dann mal aufs Addon......:smile:

Saw
2007-03-02, 20:29:19
Meine CE ist gestern gekommen (vorgestern bestellt) - alles wunderschön und auch wirklich neu (also keine Rückläufer von gefrusteten Kunden :biggrin:) aber: wieso haben weder das Spiel-DVD- und Soundtrack-CD- noch Extra-DVD-Jewelcase ein Inlay? Die liegen einfach nackig in der (schönen und großen) Packung. Das ist schon ziemlich schwach. ;(

Aber für den Preis kann man gerade so darüber wegsehen. :cool:
Na, wenigstens liegen sie nicht in einer Papiertüte drin, sondern in zwei CD-Jewelcases. Meine CE ist heute auch gekommen. Mal schauen, ein Patch soll ja noch kommen. Dann wird auch gezockt. :D

Vertigo
2007-03-02, 21:03:07
Na, wenigstens liegen sie nicht in einer Papiertüte drin, sondern in zwei CD-Jewelcases. Meine CE ist heute auch gekommen. Mal schauen, ein Patch soll ja noch kommen. Dann wird auch gezockt. :D
Papiertütchen wären es wohl geworden wenn EA der Publisher wäre - und x CDs statt DVD. :rolleyes:

Ich habe G3 ja damals nur mit dem ersten Patch gespielt und das ging auch. Ich bin schon gespannt, was sich da inzwischen getan hat ... :biggrin:

Udragor
2007-03-03, 10:24:16
Die Inlays für die Hülle kann man sich auf der offiziellen Seite von Gothic3 runterladen zum ausdrucken und ausschneiden. Anscheinend haben sie auch erst davon erfahren, dass das vergessen wurde zu Drucken, als sie die fertige Version in Händen hielten...

Klick mich (http://www.gothic3.com/index.php?do=097099116105111110061110101119115038110101119115105100061055048)

5. News von oben..

Saw
2007-03-03, 10:41:53
Oh, dankeschön. :smile:

schnarx
2007-03-03, 10:50:52
Ärgert mich das ich nicht gewartet habe.

G3 bisher ca 15 min gespielt und warte derzeit auf den nächsten Patch...dann wäre ich es mal angehen.

Hätte ich auch günstiger haben können. ;)

Szenario21
2007-03-03, 23:50:01
habs mir jetzt auchmal bestellt, bin schon gespannt wie es so ist und wie es auf meinem rechner so läuft.
Gothic 2 habe ich zwar auch noch hier, aber habe es damals nur angespielt, obwohl die Atmosphäre an vielen Stellen schön war, gab es andere nervige wie z.B. diese Diebeshöhle nahe dem Hafen, genrell hatte ich wenig Lust jeden Auftrag anzunehmen.

Das Auge
2007-03-04, 13:48:32
habs mir jetzt auchmal bestellt, bin schon gespannt wie es so ist und wie es auf meinem rechner so läuft.

Wird wohl ganz passabel laufen. 2 Sachen sind allerdings Pflicht: Das Gothic3 Tuning-Utility und die gemoddeten dll´s zur besseren Speicherverwaltung. Gibts beide auf worldofgothic.de ;)

Gothic 2 habe ich zwar auch noch hier, aber habe es damals nur angespielt, obwohl die Atmosphäre an vielen Stellen schön war, gab es andere nervige wie z.B. diese Diebeshöhle nahe dem Hafen, genrell hatte ich wenig Lust jeden Auftrag anzunehmen.

Hmmh, dann viel Spaß in G3. Dort wirst du von Quests geradezu erschlagen, die meisten sollte man auch machen, sonst kommt man nicht wirklich weiter wg. des Rufsystems. Die Quests sind aber größtenteils ganz gut, die wirklichen nervigen Quests (begleite Person A nach B z.B.) sind eher die Ausnahme.

Tomi
2007-03-04, 14:46:57
Wird wohl ganz passabel laufen. 2 Sachen sind allerdings Pflicht: Das Gothic3 Tuning-Utility und die gemoddeten dll´s zur besseren Speicherverwaltung. Gibts beide auf worldofgothic.de ;)

Ersteres find ich unter Downloads. Aber wo sind die "speziellen" *.dlls?

Das Auge
2007-03-04, 22:07:42
hier ;) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=182136)

storms18
2007-03-04, 23:09:04
Also bei mir läuft G3 stabiler als GII.

Es ist bei mir in sicher 40h vl. 2x abgekackt GII(samt addon und patches) locker alle 5h.

Von der Performance hab ich bis auf die nachlade ruckler auch keine großen unterschiede^^(was wohl an der cpu liegt)

Tomi
2007-03-05, 07:37:18
hier ;) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=182136)
Danke. Scheint ja echt was sinnvolles zu sein. Und die berechtigte Frage, warum PB das nicht hinbekommen hat, was ein Hobbyprogger in paar Stunden erledigt hat ;)

Szenario21
2007-03-06, 19:40:29
Also Gothic 3 ist jetzt bei mir angekommen, aheb es auch gepatched und das Tuning Tool sowie die dll's integriert.
Bissher gefällt es mir ganz gut, bis auf echt nervende gelegentliche Stotterer die teilweise mehere Sekunden dauern.
Dabei spiele ich gerade mal in 1280x960 ohne AA und AF.
Allerdings muss ich auch sagen das ich das Tuning Tool nicht ganz nutzen kann, da ich bei den experten einstellungen keinen plan habe was da evtl. besser wäre.

Das Auge
2007-03-06, 19:46:43
Also Gothic 3 ist jetzt bei mir angekommen, aheb es auch gepatched und das Tuning Tool sowie die dll's integriert.
Bissher gefällt es mir ganz gut, bis auf echt nervende gelegentliche Stotterer die teilweise mehere Sekunden dauern.
Dabei spiele ich gerade mal in 1280x960 ohne AA und AF.
Allerdings muss ich auch sagen das ich das Tuning Tool nicht ganz nutzen kann, da ich bei den experten einstellungen keinen plan habe was da evtl. besser wäre.

Kommt natürlich auf den Rechner und den persönlichen Geschmack an. Mir ist z.B. dieser Pseudo-HDR-Blendeffekt viel zu krass, also hab ich ihn mittels GTU auf 35% reduziert, da sieht er dann imho schick aus. Die Aufpopweite von Vegetation, Items, etc. sollte man auch soweit wie es die Kiste hergibt ausreizen. Hier ist dann allerdings testen angesagt wie weit man da ohne allzugroße FPS-Verluste gehen kann.
Das sind so die 2 wichtigsten Dinge die mir jetzt einfallen, den Rest findest du schon raus ;)

Saw
2007-03-06, 20:54:04

Ääh, das reicht jetzt aber nicht, dass du nur die gemoddeten DLLs eingefügst. Du musst in der Boot.ini auch noch einen kleinen Zusatz hinzufügen. ;)

Szenario21
2007-03-06, 21:26:55
Ääh, das reicht jetzt aber nicht, dass du nur die gemoddeten DLLs eingefügst. Du musst in der Boot.ini auch noch einen kleinen Zusatz hinzufügen. ;)

ah hm ok, wie lautet der genau? bei den files war ja keine readme mit dabei.

Saw
2007-03-06, 21:44:00
Hach, Shit. Ich finde den passende Thread dazu jetzt nicht. Aber ich meine gelesen zu haben, dass man zusätzlich noch einen kleinen Eintrag in der Boot.ini anhängen muss, was irgendwie mit der Speicherverwaltung von Win XP zu tun hat.
Lass es lieber so, wie es ist.;)

Szenario21
2007-03-06, 22:26:26
ich habe es jetzt gefunden, der eintrag dazu lautet wohl: /3GB /USERVA=2990

Allerdings bringt das bei mir garnichts, die sekunden langen nachladeruckler sind immer noch da.