PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Split aus: Regeln und Richtlinien für die Moderation

Gast
2007-03-03, 13:18:45
Lustig finde ich ja das der begriff "naive " als beleidigung gewertet wird und auf der gleichen Stufe steht wie jemand der Warez anbietet oder rassitische propaganda betreibt.

siehe hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=348195&page=19

T7 was heißt das??

gbm31
2007-03-03, 13:46:11
in der häufung, wie sie der 3d-profi betreibt, war das absolut an der zeit.

t7 = 7 tage ruhe...

Mr. Lolman
2007-03-03, 15:11:15
Warum wurden 2 meine Beiträge kommentarlos getrasht? Ich mach mir doch nicht die Mühe und schreib was, damits dann von irgendjemanden mit nen simplen Mausklick in den virtuellen Abfalleimer befördert wird. (die beiden Threads waren ja ohnehin schon geschlossen, also die Gefahr für weitere "unpassende" Beiträge also gebannt!)

Esther Mofet
2007-03-03, 16:01:19
Warum wurden 2 meine Beiträge kommentarlos getrasht?
That´s the new way my friend..
Man löscht,editiert,kommentarlos... oder auf Deutsch gesagt..man verbietet einfach jedem an nur erdenklicher Stelle das Mundwerk.Da werden Beiträge die auch nur im entferntesten irgendwelche Kritik enthalten oder nicht konform zum "neuen" Forumsbild sind,einfach respektlos getrashed,fertig..
Schlimmer kanns in der DDR auch nedd gewesen sein.
Ob die "Macher" dieser Gegebenheiten auch noch Stolz auf ihr Werk sind???
Aber..was bleibt? Man akzeptiert es,oder geht halt einfach,nur schade das sich das 3dc kaum oder garnimmer von andern allerwelts foren abhebt.

Mir iss Wurscht,ich bin immer weniger hier,und ich glaub dem einen oder anderm gehts genauso.

Mfg Estehr

Mr. Lolman
2007-03-03, 16:09:13
Genau so siehts aus. Mir hats hier eigentlich immer gefallen. Aber vielleicht ists echt an der Zeit dem "New Way" Platz zu machen. :frown:

Gast
2007-03-03, 16:13:18
Würde mich nicht wundern, wenn der Thread hier gleich dicht ist. ;)

Mitch O'Neil
2007-03-03, 16:17:18
Würde mich nicht wundern, wenn der Thread hier gleich dicht ist. ;)

Ich wüsste nicht wieso. Konstruktive Krititk hat auch ihre Daseinsberechtigung.

darph
2007-03-03, 16:19:00
Warum wurden 2 meine Beiträge kommentarlos getrasht? Ich mach mir doch nicht die Mühe und schreib was, damits dann von irgendjemanden mit nen simplen Mausklick in den virtuellen Abfalleimer befördert wird. (die beiden Threads waren ja ohnehin schon geschlossen, also die Gefahr für weitere "unpassende" Beiträge also gebannt!)
Ohne Links zu Beiträgen in unmittelbarer Nähe ist es schwer, darauf jetzt zu antworten.

Gast
2007-03-03, 16:20:11
Ich wüsste nicht wieso. Konstruktive Krititk hat auch ihre Daseinsberechtigung.

Die Moderation macht keine Fehler, daher gibt es auch an ihrem Handeln keine Kritik...

Gast
2007-03-03, 16:21:16
Ohne Links zu Beiträgen in unmittelbarer Nähe ist es schwer, darauf jetzt zu antworten.

Guck im Trash pder Müllkorb. Dahin sind die Posting und Threads gewandert.
Achja, der ausführende Moderator war sich auch zu feige, seinen Namen zu schreiben...

Gast
2007-03-03, 16:21:30
Was ist den am "New Way" zu schwer zu verstehen?
Öffentliche Diskussionen über die Moderation sind nun einfach nicht mehr erwünscht, da dies in der Vergangenheit immer Leute auf den Plan rief, die ausser Mod-Bashing nichts beizutragen hatten und somit diese öffentlichen Diskussionen zu keinem Erfolg führt.

Wer nun ein konkretes Problem hat, soll dies gezielt mit dem betreffenden Mod oder anderen Mitgliedern der Modschaft über PN klären, was deutlich mehr Erfolg verspricht.

Demokratie, auch wenn damit viele Idealvorstellungen verbinden, funktioniert einfach nicht, weshalb ich ihre Abwesenheit im 3DC auch nicht bedauere.

Mr. Lolman
2007-03-03, 16:24:29

Es sind 2 Threads getrashed worden. Beide meine Sperrung betreffend. Ein Thread wurde von mir gestartet, der 2. von einem (anderen) Gast.

Mitch O'Neil
2007-03-03, 16:25:51
Die Moderation macht keine Fehler, daher gibt es auch an ihrem Handeln keine Kritik...

Diese Aussage führt zur dunklen Seite der Macht. Diktatur ist genau so wenig ein Mittel wie es Ignoranz ist...

Die gelbe Eule
2007-03-03, 16:33:11
Warum muss man sich überhaupt über das Hausrecht anderer beschweren? Wem es nicht gefällt, der muss sich anderweitig umschauen, wer sich aber an die Netiquette hält (ja manche legen sie so aus, wie nett sie selbst sind), der kommt hier ganz gut über die Runden. Es geht hier nicht um Leben und Tod, sondern nur um virtuelle Diskussionen, die in 99% aller Fälle kaum reale Auswirkungen haben.

Thowe
2007-03-03, 16:48:39
Es sind 2 Threads getrashed worden. Beide meine Sperrung betreffend. Ein Thread wurde von mir gestartet, der 2. von einem (anderen) Gast.

Nun, das hat einen einfachen Grund. Wenn wir jemanden sperren hat es seine Gründe und das Meckern über diese wird eben nicht mehr öffentlich geduldet. Wer meint zu unrecht gesperrt zu sein, kann eine Email an die Moderation schreiben. Im Über-Forum hat es jedenfalls nicht zu suchen und das Diskussionsforum zu diesen Entscheidungen wurde beendet, da es als gescheitert angesehen werden musste.

Es wird intern noch über technische Aspekte gesprochen eine andere Regelung zu erlangen, solange dies aber noch nicht der Fall ist gilt obiges.

darph
2007-03-03, 16:54:11
Warum hast du da keinen Mod per PN oder während der Sperre per Email kontaktiert?

Daß, wenn du während der Sperre als Gast irgendwo in diesem Forum was postet, dies dann im Trash landen wird, versteht sich doch von selbst.

Wenn du der Meinung bist, daß eine Sperre unangemessen war, kann ja durchaus vorkommen, dann kannst du dich gerne dafür einsetzen, daß diese Sperre wieder aufgehoben wird. Dafür kannst du einem Mod eine Email schicken. Eine Emailadresse sollte in der Nachricht, die du begleitend zu der Sperre bekommen hast, genannt worden sein (sollte das nicht der Fall gewesen sein -> schick mir mal eine PN). Man kann gerne über sowas diskutieren. Es ist nämlich nicht so, daß hier keine Kritik gewünscht wird, wie das einige hier darzustellen versuchen. Nur spezifische Entscheidungen, die spezifische User betreffen, diskutieren wir auch nur mit ebendiesen User aus.

Aber daß es nicht stehen bleibt, wenn du dich einfach einseitig über die Sperre hinwegsetzt - das ist doch zu erwarten, oder nicht?

Nochmal: Diskussionen über die Sperre eines Users führen wir mit diesem User.