PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Command & Conquer 3 Sammelthread (Teil:2)


Seiten : 1 2 [3] 4

Gunaldo
2007-04-09, 22:15:29
und wie macht man am besten aliens in bern platt?;)

Kira
2007-04-09, 23:05:44
jungs ich hab da ein kleines problem... ich weiß ja nicht ob es einfach normal ist oder obs nur bei mir so ist:

es fiel mir eben bei dem demolevel auf:

wenn ich ca. 30 einheiten markiere und "markiert" steuere, ruckelt es extremst...

spiele auf 1280 * 1024 alles high

HellFire
2007-04-09, 23:07:22
So hab grad München geschafft, dacht es wird schwerer, hab 1 Einheit verloren :)

Macht aber Spass das Game, bin normal nicht so der Strategie Spiel Fan.

blutrausch
2007-04-09, 23:12:14
irgendwie kommt es mir vor als hätten die grafikeinstellungen decal detail und animation detail überhaupt keine auswirkungen oder übersehe ich da was?

TurricanM3
2007-04-10, 03:13:28
Sagt mal, ist es normal, dass man beim Scrollen so komisches horizontales Flimmern an meist hellen Stellen auf dem Bild hat? Das sieht irgendwie dämlich aus.

Ein wenig anspruchslos ist das Game auch, bin zwar erst bei der fünften GDI-Mission, aber auf schwer ist es noch viel zu einfach - kann man das wirklich irgendwie nicht schaffen?

Lurtz
2007-04-10, 04:11:53
Sagt mal, ist es normal, dass man beim Scrollen so komisches horizontales Flimmern an meist hellen Stellen auf dem Bild hat? Das sieht irgendwie dämlich aus.

Ein wenig anspruchslos ist das Game auch, bin zwar erst bei der fünften GDI-Mission, aber auf schwer ist es noch viel zu einfach - kann man das wirklich irgendwie nicht schaffen?
Ja, der erste Akt ist sehr einfach, danach zieht es dann langsam an.

James Ryan
2007-04-10, 08:30:22
Sagt mal, kann es sein dass C&C3 noch "etwas" unausgeglichen ist?
Habe am Osterwochenende viele Runden Skirmish gespielt, meist auf 8 Spieler Karten gegen 3 Computergegner.
Die Scrin auf Mittel sind so gut wie nicht zu besiegen! :eek:
Nach 20 Minuten kommen 20-25 Tripods plus etlichen Träger- und Schlachtschiffen zur Basis, die Verteidigung ist schneller platt als man gucken kann. Im Gegenzug hauen die GDI-Mammuts zwar gut rein, aber wenn der PC seine Basis mit Sturmsäulen zubaut, kommen selbst 20 Mammuts nicht weiter. :frown:
Als Scrin packe ich 3 Medium-Gegner lockerst, der Gegner (GDI sowie NOD) kann einfach nichts gegen Trägerschiffe + Tripods ausrichten.
Hätte jemand einen Tipp um gegen die Scrins zu gewinnen?

MfG :cool:

Kira
2007-04-10, 10:54:03
dann halte doch einfach so 10-20 orcas bereit... die einfach nur für die verteidigung sorgen, stelle sie auf luftgeschosse um und das wars mit den scrins ;)

Lurtz
2007-04-10, 12:25:33
dann halte doch einfach so 10-20 orcas bereit... die einfach nur für die verteidigung sorgen, stelle sie auf luftgeschosse um und das wars mit den scrins ;)
Du meinst wohl Firehawks ;)

Kira
2007-04-10, 14:19:07
wenn ich ca. 10 panzer wähle und markiert damit rumfahre ruckelt es extremst... wieso? fällt mir vor allem bei dem level mit wassereffekten auf

Shaitaana
2007-04-10, 15:55:04
dann halte doch einfach so 10-20 orcas bereit... die einfach nur für die verteidigung sorgen, stelle sie auf luftgeschosse um und das wars mit den scrins ;)

Wenn ich das so lese, dann weiß ich warum ich noch kein 1v1 Ranked Online verloren habe...

X-D

any Pro here für ein Match?

Panda
2007-04-10, 18:02:14
Wie ist das eigentlich, wenn ich mein CC3 verkaufen will aber bereits online gespielt habe. Muss ich dann dem Käufer meine Account-Daten mitgeben oder kann der sich mit dem Spiel ein neues Konto erstellen?

MooN
2007-04-10, 18:50:27
Sagt mal, kann es sein dass C&C3 noch "etwas" unausgeglichen ist?
Habe am Osterwochenende viele Runden Skirmish gespielt, meist auf 8 Spieler Karten gegen 3 Computergegner.
Die Scrin auf Mittel sind so gut wie nicht zu besiegen! :eek:


Meines Erachtens nach unterscheiden sich die Schwierigkeitsstufen von Mittel bis Brutal nichtmehr sehr stark. Lediglich das Zeitfenster bis zum ersten Angriff für dich selbst wird immer kleiner.
Die Scrin haben im Lategame klare Vorteile durch den Extraktor und die verhältnißmäßig starken Schiffe. Dabei hat die Rasse aber einen klaren Nachteil bei Bodengefechten. Da man hier keine Fernwaffen hat, sieht man gegen halbwegs strukturierte Defense absolut kein Land und muss schon fast auf die Schlachtschiffe setzen (auch 50 Tripods sterben bei 5 Schallemittern wie die Fliegen).
Kleine Sticheleien mit den Juggernauts (in Verbindung mit Snipern) und ein simpler Tankrush bringen aber locker das gewünschte Ergebnis. Man darf nur nicht auf nen Großangriff warten ^^

Goines
2007-04-10, 19:10:20
So hab grad München geschafft, dacht es wird schwerer, hab 1 Einheit verloren :)

Macht aber Spass das Game, bin normal nicht so der Strategie Spiel Fan.


das ist imho auch die komischte mission in ganzen game bisher, ich hatte nicht eine sekunde das gefühl das was da am screen passiert wirklich zu beeinflussen, 5min später war die mission dann auch durch. wie so eine mission durch die qualikontrolle kommt ist mir ein rätsel

Gunaldo
2007-04-10, 19:18:12
mit münchen kann ich nur zustimmen. irgendwie lief die doch von allein :D

aber hat denn wer tipps für bern?
ich schaff es einfach nicht :(

alpha-centauri
2007-04-10, 19:30:19
YAAAAAAA. zum ersten mal gewonnen!

in 8 spielen oder so :)

huha
2007-04-10, 19:38:27
Gibt's eigentlich vernünftige Nod-Einheiten? Im Skirmish fällt mir immer auf, daß ich mit Nod größere Probleme habe, Basen einfach plattzuwälzen, was mit GDI (einige Mammoths und Predators, zwei, drei Juggernauts) und Scrin (Alles, was fliegt ;)) kein wirklich großes Problem darstellt.
Nods Vertigos sind zwar praktisch und effektiv, kosten aber zu viel, werden zu oft abgeschossen und brauchen zu lange, um sich wieder befüllen zu lassen, um damit wirklich eine Basis zu zerstören. Man kann eben lediglich einige Gebäude abschießen, aber das bringt's auch nicht wirklich.
Die Nod-Panzer sind allesamt schwächlich, der Avatar nutzlos und obendrein viel zu teuer.
Vorschläge? ;)

-huha

James Ryan
2007-04-10, 19:40:52
Meines Erachtens nach unterscheiden sich die Schwierigkeitsstufen von Mittel bis Brutal nichtmehr sehr stark. Lediglich das Zeitfenster bis zum ersten Angriff für dich selbst wird immer kleiner.
Die Scrin haben im Lategame klare Vorteile durch den Extraktor und die verhältnißmäßig starken Schiffe. Dabei hat die Rasse aber einen klaren Nachteil bei Bodengefechten. Da man hier keine Fernwaffen hat, sieht man gegen halbwegs strukturierte Defense absolut kein Land und muss schon fast auf die Schlachtschiffe setzen (auch 50 Tripods sterben bei 5 Schallemittern wie die Fliegen).
Kleine Sticheleien mit den Juggernauts (in Verbindung mit Snipern) und ein simpler Tankrush bringen aber locker das gewünschte Ergebnis. Man darf nur nicht auf nen Großangriff warten ^^

Danke für das gute Posting. :)
Werde es demnächst mal mit Mammuts, Firehawks und Juggernauts + Snipern probieren.

MfG :cool:

Mark
2007-04-10, 19:52:43
Gibt's eigentlich vernünftige Nod-Einheiten? Im Skirmish fällt mir immer auf, daß ich mit Nod größere Probleme habe, Basen einfach plattzuwälzen, was mit GDI (einige Mammoths und Predators, zwei, drei Juggernauts) und Scrin (Alles, was fliegt ;)) kein wirklich großes Problem darstellt.
Nods Vertigos sind zwar praktisch und effektiv, kosten aber zu viel, werden zu oft abgeschossen und brauchen zu lange, um sich wieder befüllen zu lassen, um damit wirklich eine Basis zu zerstören. Man kann eben lediglich einige Gebäude abschießen, aber das bringt's auch nicht wirklich.
Die Nod-Panzer sind allesamt schwächlich, der Avatar nutzlos und obendrein viel zu teuer.
Vorschläge? ;)

-huha

die beamcannon nehmen, dazu ein paar stealtanks für die verteidigung gegen flugzeuge

Thanatos
2007-04-10, 20:17:06
Gibt's eigentlich vernünftige Nod-Einheiten? Im Skirmish fällt mir immer auf, daß ich mit Nod größere Probleme habe, Basen einfach plattzuwälzen, was mit GDI (einige Mammoths und Predators, zwei, drei Juggernauts) und Scrin (Alles, was fliegt ;)) kein wirklich großes Problem darstellt.
Nods Vertigos sind zwar praktisch und effektiv, kosten aber zu viel, werden zu oft abgeschossen und brauchen zu lange, um sich wieder befüllen zu lassen, um damit wirklich eine Basis zu zerstören. Man kann eben lediglich einige Gebäude abschießen, aber das bringt's auch nicht wirklich.
Die Nod-Panzer sind allesamt schwächlich, der Avatar nutzlos und obendrein viel zu teuer.
Vorschläge? ;)

-huha

Das ist einfach Tradition. Nod hatte schon immer sehr hochentwickeltes technisches Spielzeug, was im Einsatz relativ schwierig zu handhaben war, und GDI immer dieses einfache und effektive "Knüppel Low Tech".

Bei Sun wars so: Disruptor, Titan gegen Maulwurfpanzer und Stealth Panzer

Bei C&C 1 : Mittlerer Panzer, Mammuth gegen Flammenpanzer, Leichter Panzer und Stealth Panzer.

;(

Moltke
2007-04-10, 20:20:22
Wer Lust auf etwas Training etc. hat, kann sich ja mal bei mir per PM melden!:D

Lurtz
2007-04-10, 20:46:32
Gibt's eigentlich vernünftige Nod-Einheiten? Im Skirmish fällt mir immer auf, daß ich mit Nod größere Probleme habe, Basen einfach plattzuwälzen, was mit GDI (einige Mammoths und Predators, zwei, drei Juggernauts) und Scrin (Alles, was fliegt ;)) kein wirklich großes Problem darstellt.
Nods Vertigos sind zwar praktisch und effektiv, kosten aber zu viel, werden zu oft abgeschossen und brauchen zu lange, um sich wieder befüllen zu lassen, um damit wirklich eine Basis zu zerstören. Man kann eben lediglich einige Gebäude abschießen, aber das bringt's auch nicht wirklich.
Die Nod-Panzer sind allesamt schwächlich, der Avatar nutzlos und obendrein viel zu teuer.
Vorschläge? ;)
Mit Nod kann man sehr erfolgreich sein wenn man die Eigenheiten, vor allem die Tarnfähigkeit der Einheiten ausnutzt.
Mein persönliches Trauma:
Ich als GDI gegen Nod, er kommt mit dieser komischen Tarninfanterie und macht meine Gebäude, vor allem Kraftwerke platt. Selbst ein Pitbull und einige Trupps Infanterie konnten das nicht verhindern. In der Basis hatte er zudem bereits viele Scorpion Tanks die meinen Predator-Rush abgewehrt haben, ich habe sowas von verloren :( Das war sehr frustrierend, keine Ahnung wie man so etwas kontern soll.
Oder auch die Venom-Bomber die sich exzellent eignen um Superwaffen zu zerstören, bis sie enttarnt sind, ist die Superwaffe zerstört.

huha
2007-04-10, 21:04:32
Ich sag' ja nicht, daß Nod schlecht sind, aber irgendwie scheint's kein so rechtes Einsatzgebiet zu geben, vergleicht man einmal mit GDI und Scrin. Von Scrin muß man sowieso nicht reden, wenn man da genug Basisverteidigung aufbaut, sprudelt das Geld nur so und man kann alles niederrennen. Je länger das Spiel dauert, desto besser sind Scrin dran. GDI haben ziemlich starke Panzer, gerade der Mammoth ist abartig. Sniper und Juggernauts können recht brauchbar Kraftwerke in entlegenen Ecken abschießen.

Nod hingegen haben schwächliche Einheiten zur Luftverteidigung, nutzlose Stealth-Panzer, viel zu schwach gepanzerte Scorpions und die Beam Cannon, die aber nur gegen Gebäude hilft. Eigentlich kann man mit Nod nur hoffen, die gegnerische Basis schnell genug plattzumachen, bevor er mit Einheiten zuschlägt. Nod laste ich an, daß die Einheiten zu teuer sind. Der Avatar ist eigentlich in jedweder Konfiguration völlig unbrauchbar und sowieso erst getarnt wirklich nützlich, dafür dann allerdings auch die teuerste Bodeneinheit im Spiel. Scrin können für das, was man für einen vernünftigen Avatar zahlt, schon richtig viel Schaden anrichten, der Hightech-Avatar ist mit ein paar simplen Orcas aber schon weggebombt :uclap:.
Commando und Shadow Troops sind recht gute Einheiten, dafür muß man die aber erstmal in die Basis schaffen, was so einfach auch nicht ist.

GDI ist toll, um zu rushen, da die Einheiten von Anfang an flexibel, vielfältig und stark sind.
Scrin ist toll, wenn man länger spielen will, da die späten Einheiten sehr stark sind.
Und Nod, ehh... keine Ahnung. Ich suche noch nach der Nod-Nische. Ich spiele Nod sehr gern, aber es ist viel schwieriger als mit GDI oder Scrin, da Nod einfach keine wirklich brauchbaren Einheiten hat. Eine kleine Ausnahme stellt der Venom dar, der schnell gebaut werden kann und ziemlich viel kaputtschießt, das allerdings auch erst nach Laser-Upgrade. Auch die Vertigos sind nicht schlecht, aber zu teuer und empfindlich. Außerdem sind das nicht die einzigen Flugzeuge, die mal eben so in eine Basis rauschen können, die Firehawks können das nach einem Upgrade nämlich genauso.

Der einzige wirkliche Vorteil von Nod ggü. GDI sind die flexiblen Venoms und die Möglichkeit, neues Tiberium auf der Karte zu verteilen, denn im späteren Spiel kriegt man mit GDI über kurz oder lang natürlich ein kleines Problem.

-huha

Moltke
2007-04-10, 21:15:02
Ich sag' ja nicht, daß Nod schlecht sind, aber irgendwie scheint's kein so rechtes Einsatzgebiet zu geben, vergleicht man einmal mit GDI und Scrin. Von Scrin muß man sowieso nicht reden, wenn man da genug Basisverteidigung aufbaut, sprudelt das Geld nur so und man kann alles niederrennen. Je länger das Spiel dauert, desto besser sind Scrin dran. GDI haben ziemlich starke Panzer, gerade der Mammoth ist abartig. Sniper und Juggernauts können recht brauchbar Kraftwerke in entlegenen Ecken abschießen.

Nod hingegen haben schwächliche Einheiten zur Luftverteidigung, nutzlose Stealth-Panzer, viel zu schwach gepanzerte Scorpions und die Beam Cannon, die aber nur gegen Gebäude hilft. Eigentlich kann man mit Nod nur hoffen, die gegnerische Basis schnell genug plattzumachen, bevor er mit Einheiten zuschlägt. Nod laste ich an, daß die Einheiten zu teuer sind. Der Avatar ist eigentlich in jedweder Konfiguration völlig unbrauchbar und sowieso erst getarnt wirklich nützlich, dafür dann allerdings auch die teuerste Bodeneinheit im Spiel. Scrin können für das, was man für einen vernünftigen Avatar zahlt, schon richtig viel Schaden anrichten, der Hightech-Avatar ist mit ein paar simplen Orcas aber schon weggebombt :uclap:.
Commando und Shadow Troops sind recht gute Einheiten, dafür muß man die aber erstmal in die Basis schaffen, was so einfach auch nicht ist.

GDI ist toll, um zu rushen, da die Einheiten von Anfang an flexibel, vielfältig und stark sind.
Scrin ist toll, wenn man länger spielen will, da die späten Einheiten sehr stark sind.
Und Nod, ehh... keine Ahnung. Ich suche noch nach der Nod-Nische. Ich spiele Nod sehr gern, aber es ist viel schwieriger als mit GDI oder Scrin, da Nod einfach keine wirklich brauchbaren Einheiten hat. Eine kleine Ausnahme stellt der Venom dar, der schnell gebaut werden kann und ziemlich viel kaputtschießt, das allerdings auch erst nach Laser-Upgrade. Auch die Vertigos sind nicht schlecht, aber zu teuer und empfindlich. Außerdem sind das nicht die einzigen Flugzeuge, die mal eben so in eine Basis rauschen können, die Firehawks können das nach einem Upgrade nämlich genauso.

Der einzige wirkliche Vorteil von Nod ggü. GDI sind die flexiblen Venoms und die Möglichkeit, neues Tiberium auf der Karte zu verteilen, denn im späteren Spiel kriegt man mit GDI über kurz oder lang natürlich ein kleines Problem.

-huha


Du hast aber auch noch keine 1vs1 ranked gegen nen guten Nod-Spieler gespielt oder?

Gerade vorhin hatte ich es wieder:
Er kommt mit 5 Shadow-Teams und macht genüßlich meine Raffinerie platt und noch meine Waffenfabrik. Gut, daß mit der Waffenfabrik war mein Fehler, da hätte ich schneller schalten müssen.
Derweil läuft in seiner Basis die Skorpionproduktion am laufen Band und er hat die MC, d.h. ich habe verloren.

Seine BO war: Kraftwerk, Hand von Nod, Schrein der Geheimnisse, Raffenerie...

Lurtz
2007-04-10, 21:16:32
Das sehe ich schon ähnlich wie du, deshalb spiele ich auch mit GDI, mit Nod kann ich mich überhaupt nicht anfreunden ;)

Im direkten Vergleich sind sie wirklich arm dran, man ist praktisch gezwungen auf hinterlistige Taktiken zu setzen, das ist nichts für mich :D

Kira
2007-04-10, 23:07:31
seheich auch so, spiel mal gegen einen guten Nodspieler... da sehen die Mammuts schlecht aus... richtig schlecht

HellFire
2007-04-10, 23:08:38
Grr bin grad in der Köln Mission. Die Basis mit den Ingeneuren einzunehmen ist ja noch easy, diese aber dann zu verteidigen bzw. den Alien Stützpunkt zu zerstören ist verdammt schwer.

Hab ne gute Armee aus Mammuts, 2 Tripods usw. zusammen kommt der mit 2 Devastor Schlachtschiffen an. Diese zu zerstören geht ja noch aber was immer wieder über die Brücke kommt geht garnich, die Schlange von Einheiten nimmt keine Ende :D Mein Tiberium war dann alle und er hat mich nach und ganz langsam zermörbt mit dem Nachschub seiner Einheiten. Brauch erstmal ne Pause und mache morgen weiter ;)

Kira
2007-04-10, 23:45:08
hat das Problem denn kein anderer mit dem Ruckeln?? wenn ihr vieeele Einheiten wählt?

HotSalsa
2007-04-11, 00:42:19
Hab ja ne ähnliche config wie du... nur ne etwas schwächere Graka aber nein, absolut KEIN ruckeln.

Nutzt du XP oder Vista?

Ich spiel in 1280 x 1024, alles max, 8x AF, max. AA ingame und TSSAA und es hat bei mir noch nie geruckelt, nichtmal ne Milisekunde lang gelagt oder so.

Crow1985
2007-04-11, 00:50:59
Die Nods haben diese Gleiter eignen sich hervorragend im feindlichen Gebiet zu landen und die Krftwerke zu blätten. Also ein guter Spieler kann mit denen schon einiges anrichten.

MFG

Gunaldo
2007-04-11, 10:32:26
Grr bin grad in der Köln Mission. Die Basis mit den Ingeneuren einzunehmen ist ja noch easy, diese aber dann zu verteidigen bzw. den Alien Stützpunkt zu zerstören ist verdammt schwer.

Hab ne gute Armee aus Mammuts, 2 Tripods usw. zusammen kommt der mit 2 Devastor Schlachtschiffen an. Diese zu zerstören geht ja noch aber was immer wieder über die Brücke kommt geht garnich, die Schlange von Einheiten nimmt keine Ende :D Mein Tiberium war dann alle und er hat mich nach und ganz langsam zermörbt mit dem Nachschub seiner Einheiten. Brauch erstmal ne Pause und mache morgen weiter ;)


einfach 12 lufteinheiten bauen und dann am äußeren rand der karte zum stützpunkt fliegen (erst nach süden, dann westen, dann norden) und das hauptgebäude angreifen.
es überleben zwar nicht viele, aber das gebäude auch nicht ;)

die feine art ist es aber natürlich nicht :)

HellFire
2007-04-11, 11:38:20
einfach 12 lufteinheiten bauen und dann am äußeren rand der karte zum stützpunkt fliegen (erst nach süden, dann westen, dann norden) und das hauptgebäude angreifen.
es überleben zwar nicht viele, aber das gebäude auch nicht ;)

die feine art ist es aber natürlich nicht :)

Habs in dem Spiel mit 8 Firehawks versucht, hat keiner überlebt, das Gebäude wurde zur hälfte zerstört. Werd mich heute nochmal ran setzen und bissle rumprobieren.

James Ryan
2007-04-11, 11:40:32
Habs in dem Spiel mit 8 Firehawks versucht, hat keiner überlebt, das Gebäude wurde zur hälfte zerstört. Werd mich heute nochmal ran setzen und bissle rumprobieren.

Versuche es mal mit Orcas, die Bomben haben mehr Wumms. ;)

MfG :cool:

Hakim
2007-04-11, 11:55:47
Online bekomme ich nix gebacken. Die rushen was das zeug hält.

Marodeur
2007-04-11, 12:28:16
War das die Mission mit der einzelnen Brücke im Norden? Ich hab da 3 dieser Schalltürme direkt an die Brücke ran gebaut. Da kam so gut wie nix mehr drüber und ich konnt in Ruhe eine Armee aufbauen. Musst mich nur um die Flugeinheiten kümmern, die erinnern mich mit ihrer großen Reichweite immer an die Zergbomber aus Starcraft. Genauso nervig. ;)

Auch eine Idee:Ein paar Sniper im Norden auf der Gegnerseite absetzen und dann mit ein paar Juggernauts die ersten Gebäude zerlegt.

HellFire
2007-04-11, 12:56:23
Die 2 Schalltürme waren trotz Verteidigung mit Mammuts, Predators, Sniper ect. durch die Devastor Schlachtschiffe nach ner Weile erledigt. Werds mal mit Orcas versuchen, denke damit wirds schon klappen.

Crop Circle
2007-04-11, 14:09:17
Kann mir jemand Tipps für die Scrinmission "Brückenkopf 19" geben?

Man startet mit zwei Basen, muss also an zwei Fronten gleichzeitig kämpfen, und der Gegner kommt von Anfang an mit zig Einheiten. Die Mission ist mir viel zu hektisch.

Habe bis jetzt auf schwer gespielt.

Marodeur
2007-04-11, 14:49:31
Die 2 Schalltürme waren trotz Verteidigung mit Mammuts, Predators, Sniper ect. durch die Devastor Schlachtschiffe nach ner Weile erledigt. Werds mal mit Orcas versuchen, denke damit wirds schon klappen.

Die 2 Schalltürme die anfangs schon da stehen sind später eigentlich recht sinnfrei ausser es kommen Gegner mal durch. Hab halt Kraftwerke bis zur Brücke gebaut (mit Sandsäcken gings früher einfacher :biggrin: ) und dort direkt 3 Türme hingestellt. Dann hat man auch ruhe beim abbauen des blauen Tiberiums und wenig Geldprobleme. Als Luftverteidigung 2-3 Flugplätze voll Jäger mit AA-Raketen und den ein oder anderen AA-Turm und die Türme halt immer schön reparieren.

PHuV
2007-04-11, 15:00:57
Mich nervt, daß CnC3 keinen Wegpunktmodus wie SC hat. Ich würde gerne ein paar Orcas und Firehawks um die Basis patrollieren lassen, und die sollen sich dann auch automatisch reparieren und auftanken. Oder geht das mit CnC3 auch?

Kira
2007-04-11, 15:06:27
eben 11 matches online gehabtu nd 9 gewonnen :D am ende wollten sie alle mit mir spielen im 2on2 :D

paar sachen weiß ich nicht wie z. b..

diese wegpunkte... oder wieso ein sammler lieber zur gegnerischen basis geht als 5m weiter links zum tiberium.

Marodeur
2007-04-11, 15:27:18
Irgendwie muss das schon gehen. Kann mich grad an die Videos der Kane-Edition erinnern in denen es um die Einheiten und Taktiken geht da hat der Flieger patrollieren lassen.

Kira
2007-04-11, 15:38:01
oder kann man nicht einheiten befehlen, mit dem Sammler zu gehen und zu beschützen??

Shaitaana
2007-04-11, 16:07:43
Was ihr alle gegen Nod habt... :)

Ich habe bis jetzt nur mit denen Online gespielt und keins bis jetzt verloren im 1vs1 Ranked.

Einfach sofort auf Billigpanzer 4-5, dazu 3,4 Bikes und der rush geht nach 2min los, sofort auf Gegners Tiberium Raffinerie und Sammler. Hat immer geklappt bis jetzt. In der Zwischenzeit sind meine 4 Bomber auch fertig und ich zerbrösel den Gegner, je nach Gegner schnell bzw. langsamer.

Auf Techen und Deffen...pffff. Das dauert mir zu lange X-D

Gunaldo
2007-04-11, 16:33:04
oder kann man nicht einheiten befehlen, mit dem Sammler zu gehen und zu beschützen??

das wär echt top.

PHuV
2007-04-11, 16:35:24
Irgendwie muss das schon gehen. Kann mich grad an die Videos der Kane-Edition erinnern in denen es um die Einheiten und Taktiken geht da hat der Flieger patrollieren lassen.

Tja, ich habe es mal mit der Befehlseingabe probiert, aber nicht hinbekommen. Wenn jemand mal zeigen und beweisen könnte, daß es geht, wäre ich sehr dankbar, jedoch ist momentan dieses Feature für die Katz.

HellFire
2007-04-11, 22:06:47
So hab Köln nun geschafft.

4 Schalltürme an die Brücke gestellt, somit kam keine Einheit mehr durch, nur die Schlachtschiffe waren blöd.

Hab 12 Orcas + 4 Firehawks gebaut und bin einfach rüber geflogen um das Gebäude zuzerstören X-D Hätte der Angriff nicht geklappt wärs das gewesen für mich.

Jetzt kommt Bern dran, mich graust es schon.

Lurtz
2007-04-11, 22:13:03
So hab Köln nun geschafft.

4 Schalltürme an die Brücke gestellt, somit kam keine Einheit mehr durch, nur die Schlachtschiffe waren blöd.

Hab 12 Orcas + 4 Firehawks gebaut und bin einfach rüber geflogen um das Gebäude zuzerstören X-D Hätte der Angriff nicht geklappt wärs das gewesen für mich.

Jetzt kommt Bern dran, mich graust es schon.
Ich habe auch alles zugemauert und bin dann mit 10 Mammuts rein, die habens geschafft :D

Bern ist einfacher ;)

Kira
2007-04-11, 22:15:05
lol schaut euch bitte das mal an... wisst ihr was ich hasse? ich baue gute sachen und dann lassen mich meine teamkollegen im stich und dann seh ich bei so einem angriff wirkich ALT aus!

http://www.directupload.net/images/070411/temp/QSW9jdYj.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1029/QSW9jdYj_jpg.htm)

DarkmanGER
2007-04-11, 23:38:35
lol schaut euch bitte das mal an... wisst ihr was ich hasse? ich baue gute sachen und dann lassen mich meine teamkollegen im stich und dann seh ich bei so einem angriff wirkich ALT aus!

http://www.directupload.net/images/070411/temp/QSW9jdYj.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1029/QSW9jdYj_jpg.htm)

Sieht echt lustig aus! :D

Kira
2007-04-12, 03:12:53
man muss dazu sagen, dass das Feuer i nder Mitte keine explosion ist, sondern einfach durch die ganzen Schüsse entstanden ist!

Hakim
2007-04-12, 11:31:10
Selten mal ein Spiel online gespielt wo ich ständig verliere. Von 5 spielen hab ich alle verloren. Die spiele dauern max 15 min.

Pompos
2007-04-12, 14:09:54
Tja, ich habe es mal mit der Befehlseingabe probiert, aber nicht hinbekommen. Wenn jemand mal zeigen und beweisen könnte, daß es geht, wäre ich sehr dankbar, jedoch ist momentan dieses Feature für die Katz.
Das mit dem Patrollieren ist recht einfach... wobei es eigentlich eher ne Art Wegpunkte abfliegen ist... habe die Teile nie auf etwas schießen sehen :(

Laut Handbuch sollte STRG + Y den Modus aktivieren... das geht aber nicht, da die Einheiten, dann einfach auf den Punkt feuern... (wobei mir gerade einfällt, dass ich vielleciht was falsch gemacht habe :()
Andere Möglichkeit, die ich dazu genutzt habe: Unten links ist so eine Leiste, gell? Dort den Button mit den zwei gezackten Linien anklicken und schon kann man Wegpunkte setzen, wenn man die schließt, halt irgendwann auf einen schon gesetzten Wegpunkt klickt, dann fliegen/laufen/fahren die Einheiten den Weg ab.

Mark
2007-04-12, 17:26:59
So hab Köln nun geschafft.

4 Schalltürme an die Brücke gestellt, somit kam keine Einheit mehr durch, nur die Schlachtschiffe waren blöd.

Hab 12 Orcas + 4 Firehawks gebaut und bin einfach rüber geflogen um das Gebäude zuzerstören X-D Hätte der Angriff nicht geklappt wärs das gewesen für mich.

Jetzt kommt Bern dran, mich graust es schon.

in fast allen missionen reichen einfach 3 bis 4 flugfelder mit firehawks aus. der angriff muss eben 100% sitzen

Crop Circle
2007-04-12, 17:33:35
Kann mir jemand Tipps für die Scrinmission "Brückenkopf 19" geben?

Man startet mit zwei Basen, muss also an zwei Fronten gleichzeitig kämpfen, und der Gegner kommt von Anfang an mit zig Einheiten. Die Mission ist mir viel zu hektisch.

Habe bis jetzt auf schwer gespielt.

Hat da wer Tipps?

Mark
2007-04-12, 17:41:54
Hat da wer Tipps?

und wenn du einfach eine basis versetzt?

Crop Circle
2007-04-12, 19:25:44
Ich habe es jetzt auf dem normalen Schwierigkeitsgrad geschafft. Die südliche Basis ging flöten, aber das war nicht so schlimm. Es war übrigens die letzte Scrinmission.
Also ich muss sagen das Spiel macht mir schon Spaß. Aber die Story finde ich nicht so prickelnd. Und die Scrinkampagne ist ziemlich sinnlos.
Und die oft gelobten Zwischensequenzen finde ich auch nicht so toll. Ich hätte mir wie in den anderen Teilen mehr gerenderte Sequenzen gewünscht. Bei den alten Teilen gabs doch vor jeder Mission ein schickes Video.
Und so ein schönes Intro wie bei den ersten Teilen gab es auch nicht.

cyrix1
2007-04-12, 22:41:02
Ich habe es jetzt auf dem normalen Schwierigkeitsgrad geschafft. Die südliche Basis ging flöten, aber das war nicht so schlimm. Es war übrigens die letzte Scrinmission.
Also ich muss sagen das Spiel macht mir schon Spaß. Aber die Story finde ich nicht so prickelnd. Und die Scrinkampagne ist ziemlich sinnlos.
Und die oft gelobten Zwischensequenzen finde ich auch nicht so toll. Ich hätte mir wie in den anderen Teilen mehr gerenderte Sequenzen gewünscht. Bei den alten Teilen gabs doch vor jeder Mission ein schickes Video.
Und so ein schönes Intro wie bei den ersten Teilen gab es auch nicht.

Ja diese gerenderten Zwischensequenzen fehlen mir auch ein wenig. Insgesamt wird in den Videos zu viel gelabert und man sieht zu wenig, dass man wirklich in einem "Krieg" ist.
Auf der Bonus CD der Kane Edition sind unter den gelöschten Szenen ein paar drauf, die sie lieber eingebaut hätten.
Da sieht man dann mal auch Soldaten im Einsatz.

Ich denke die Scrin Kampagne ist wegen dem Add-On so kurz geraten.
Ich hoffe mir im Add-On ein wenig mehr Action, so wie in Tiberian Sun.

Schrotti
2007-04-12, 23:22:25
Ich habe noch gar nicht weiter gespielt weil ich keine Lust auf Frust habe.

Mich grault es noch immer vor Albanien (GDI Seite).

Kira
2007-04-13, 01:34:15
ach nun kommt schon Jungs! jedes Level ist sowas von machbar! vor allem aus der Luft kann man angreifen!

Taigatrommel
2007-04-13, 06:58:12
Selten mal ein Spiel online gespielt wo ich ständig verliere. Von 5 spielen hab ich alle verloren. Die spiele dauern max 15 min.
Jo, mir ist der Spaß auch vergangen. Interessante längere Partien? Bislang Fehlanzeige. Online zocke ich es nur mit Bekannten, dann kann man entsprechende Vereinbarungen treffen.

Shaft
2007-04-13, 09:08:49
Ich fand die GDI kampagne bis zu Ground Zero sehr einfach auf mittel und kam ohne schwierigkeiten durch, auch ab berüchtigten Kosovo keine Probleme.

Ground Zero geht mir derweil auf dem senkel. Das erste Wurmloch hat mir mehr als 2/3 der vollausgebauten Basis zerissen (wohl die stärkste Superwaffe im Spiel) :eek: , mit der Flüssigkeitstiberiumbombe kam mir der gedanke den Tempel von Nod zuzerstören der in der Nähe stationiert war, klappte wunderbar, der Explsionradius war doch größer als angenommen und gab meiner Basis den Rest und zerstörte sämtliche äußere Verteitigungstürme. Die Scrin gaben mit ihren starken Luftangriffen den Rest.

Ergebniss: Nach Pausenlsoen angriffen und herben verlusten kann ich die Mission nochmal von vorne beginnen.

Generell finde ich die Scrin sehr stark, besonders die Flugeinheiten bereiten ziemlich stress.

Nod dagegen hät stärker ausfallen können und empfinde ich von den Einheiten her zu schwach.

WhiteVelvet
2007-04-13, 09:21:54
Werde mir C&C3-Kane-Edition am Samstag in der nächst größeren Stadt kaufen. Ich hoffe die haben die Kane Edition dort. Nochmal zur Sicherheit: die ist wenn ich sie englisch installiere komplett uncut und englisch?

Muselbert
2007-04-13, 10:23:21
Ja

James Ryan
2007-04-13, 11:16:28
Generell finde ich die Scrin sehr stark, besonders die Flugeinheiten bereiten ziemlich stress.

Nod dagegen hät stärker ausfallen können und empfinde ich von den Einheiten her zu schwach.

Genau das habe ich auch schon bemängelt.
Es hätte gereicht den Scrin das planetare Trägerschiff oder das Schlachtschiff zu geben, aber nicht beides gleichzeitig!
Dazu kommt noch ein "normaler" Bomber. Die Luftwaffe der GDI ist dagegen lächerlich, nur mit Massen an Firehawks könnte man was dagegen ausrichten.
Müsste der Firehawk nicht nach 4 Schüssen zurück zum Flugfeld wäre es ziemlich fair, aber so nicht.
Mit NOD komme ich nicht klar, bin nicht der Spieler dafür. Aber trotzdem denke ich, dass man als erfahrener NODler den Scrin auch ordentlich einheizen kann, Stichwort Venoms und Shadow Team.

MfG :cool:

Marodeur
2007-04-13, 12:38:53
Ich bin auch noch bei Ground Zero weil ich nach 2 Versuchen bisher noch nicht weitergespielt hab. Mal gucken wann es weiter geht...

mii
2007-04-13, 14:18:44
Ich habe mir auch CnC3 zugelegt und muss sagen, das das knöpfchendrücker mehr geworden ist gegenüber dem vorgänger X-D

Ich meine damit das man direkt von anfang die hotkeys auswendig lernen sollte, denn mit klicken scheint es nicht so schnell voran zu gehen.

Ich habe mich zwar noch nicht getraut cnc3 online zu spielen, aber ich könnte mir vorstellen das alle online-spiele ziemlich "rushig" ablaufen.

Na ich werde mal noch ein bischen üben und dann auch mal online ein match wagen.

Was mich noch interessieren würde:
Ich habe mir die FSK 16-Version gekauft ... habs erst im nachhinein gesehen, das die Kane-edition ab 18 ist.
Aber was genau ist denn 'uncut' in der kane-edition?

Shaitaana
2007-04-13, 14:28:24
Ich bin auch noch bei Ground Zero weil ich nach 2 Versuchen bisher noch nicht weitergespielt hab. Mal gucken wann es weiter geht...
Tipp bei Ground Zero:

Ich hab alles in HART (GDI) + alle Objectives gemacht :) *freu ^^*

Am Anfang sofort 2 Tiberium Raffinierien, schnell parallel bauen, sofort 4 Mammuts und 2 Transporter + Ingenieure + RIG.

Ich hatte dann noch so 3min bis zum Abschuss der Superwaffe der Scrin. Eingenommen und verteidigt!
2 Flugbasen für die 2 Trägerschiffe die permanent kommen und mit den 2 Flugbasen die 2 Türme von NOD zerstören damit das Mutterschiff draufgeht!

P.S.: oberhalb der Scrin SW das Hauptgebäude einnehmen und selber 4,5 Trägerschiffe bauen.

Damit war der Rest ein Kinderspiel!!!


2 P.S.: Online macht so viel Spaß, mit NOD is rushen einfach nur genial!!!!
1vs1 Ranked immer noch ungeschlagen ^^

CoconutKing
2007-04-13, 14:30:01
hat jemand nen savegame für gdsi mission mit kroatien? komme da seit tagen nicht weiter.

Tony Gradius
2007-04-13, 14:59:37
hat jemand nen savegame für gdsi mission mit kroatien? komme da seit tagen nicht weiter.

Kann ich nicht mit dienen aber hier im Thread stehen einige Taktiken, die mir an der Stelle geholfen haben:

-Panzer an die Nord und Osteingänge deiner Basis positionieren
-Infanteristen an den West und Südeingängen einbuddeln lassen
-Abwehrgeschütze anlassbezogen je nach Bedarf elektrifizieren
-2.ten Sammler bauen
-Ausreichend Panzer bauen und die NOD Basis im NO plattmachen BEVOR man der eigenen Bauhof-Patroullie zu Hilfe eilt
-NOD Basis im SW auf dem Weg zur Bauhof-Patroullie ebenfalls zuerst plattmachen
-es bleibt lediglich die "zu Fuß" unerreichbare NOD-Basis im SO, die aber nunmehr keine Probleme mehr verursachen sollte

cyrix1
2007-04-13, 16:18:08
2 P.S.: Online macht so viel Spaß, mit NOD is rushen einfach nur genial!!!!
1vs1 Ranked immer noch ungeschlagen ^^

Da musst du aber immer gegen absolute Anfänger gespielt haben.
Ich finde mittlerweile, den Tank Rushs standzuhalten relativ einfach (als NOD selber).
Einfach einige Shreddertürme bauen, und drumherum insg. ca 30 Raketeninfanteristen (wichtig die Infanterie früh im Shrine upgraden).
Einige Venoms beschützen die Infanterie gegen Sniper oder sonstige.

Habe mittlerweile auch etliche Onlinespiele gemacht,
der Anfang war natürlich hart, da habe ich auch viele Niederlagen eingefahren.
Bis man aber mal die Strategien raushat, mit denen man Spielen muss, dann läuft es.
Seit 15 Spielen hab ich nun keines mehr verloren (1on1) und auch im 2on2 läuft es gut.
Außerdem funktioniert das Rang- und Statsystem nun einwandfrei und man steigt schnell auf (bin z.b grad 13).
Also mir macht das Spaß.
Möchte ich schnelle 5 min Spiele, dann mache ich 1on1.
Möchte ich es etwas länger gehen lassen, dann 2on2 mit großen Lategame Units.

Ph03n!X
2007-04-13, 16:26:52
hab das Game von nem Kollegen ausgeliehen und dementsprechend seinen Key.
Kann damit nicht online zoggen ist ja klar.

Was ich aber anbieten kann gegen mich über Hamachi zu spielen das funktioniert einwandfrei. Hab ich schon mit anderem Kollegen gemacht

Vorteil : Ihr macht eure Stats nicht kaputt. Und hab nen guten Gegner zum trainieren :D

also einfach melden

das_Apo
2007-04-13, 19:26:58
Ist bei euch auch Ton und Bild in den Videos gelegentlich (_nicht_ immer) asynchron?

huha
2007-04-13, 19:28:51
Ist bei euch auch Ton und Bild in den Videos gelegentlich (_nicht_ immer) asynchron?

Bei mir sind die Videos nur die ersten paar Sekunden synchron, dann werden die Videos langsamer und daher asynchron zum Ton. Nervt IMHO ziemlich ;(

-huha

Mischler
2007-04-13, 19:43:27
Bei mir sind die Videos auch nicht synchron. Bei mir tritt das Problem aber nur unter Vista auf, in XP läuft alles.

alpha-centauri
2007-04-13, 21:00:14
Jo, mir ist der Spaß auch vergangen. Interessante längere Partien? Bislang Fehlanzeige. Online zocke ich es nur mit Bekannten, dann kann man entsprechende Vereinbarungen treffen.

man denke an starcraft. hatte man den rush überlebt, gings noch ne halbe stunde, aber dann richtig.

egal. CC3 tankrushes sind top :)

mcfly278
2007-04-14, 00:15:44
sooooooo...mit 14 tagen verspätung habe ich es auch endlich geliefert bekommen :biggrin:

nur leider bin ich jetzt schon 2 x nach einer weile zocken mit einem
"direct3d error 0x0x8007000e (E_OUTOFMEMORY) 41 addresses"
aus dem spiel geflogen :confused:

konnte dazu bisher nur finden, dass auch andere das problem haben, aber keine lösung.

gibt es vielleicht doch eine???

bitte helft mir.

ansonsten...TOP SPIEL :biggrin:

ach ja...4200 x2, 1950pro agp und catalyst 7.1
bei der demo trat das problem nicht auf.

und wo soll ich eigentlich zu wenig speicher haben ???
ram hab ich 2 GB und auch der spielepartition sind noch 3,5 GB frei.

danke
mcfly

Schrotti
2007-04-14, 00:39:33
DirectX April 2007 sollte helfen (www.microsoft.de) und das Spiel patchen (1.04 ist aktuell).

Ich gebe erstmal auf und werde Silent Hunter 4 spielen.

Da kann ich mich bei erholen.

Wer weiß ob ich überhaupt weiter spiele (viel zu schwer finde ich).

Ph03n!X
2007-04-14, 10:02:09
will jemand über hamachi gegen mich daddeln ?

madin
2007-04-14, 12:25:24
will jemand über hamachi gegen mich daddeln ?

Ahjo wieso nicht. Erwarte aber keinen guten Gegner.

Ph03n!X
2007-04-14, 12:46:20
kk biste gerade online ? Dann komm in Hamachi

Wie aktiviert man ingame chat zum schreiben ?

Undzwar Phoenix@C&C3 PW ist Phoenix

Mark
2007-04-14, 13:16:44
hier is auch ein hamchi-spieler :)

Ph03n!X
2007-04-14, 13:38:09
ja dann komm hamchi on

blutrausch
2007-04-14, 13:42:21
einfach enter drücken zum chatten bei c&c ;)
würde auch gern ma mit jmd von euch über hamachi zocken bin aber glaube ich auch noch recht noobi. könnt ja einfach ma die daten von eurem hamachi netzwerk per pm schicken und ma nen termin zum zocken vereinbaren wer lust hat......

Ph03n!X
2007-04-14, 13:50:15
saddam hab dir die daten geschickt

stav0815
2007-04-14, 14:04:35
könnte mir auch mal jemand die Daten schicken? würde auch gern mal per hamachi zoggn

Lurtz
2007-04-14, 14:12:02
Wie aktiviert man ingame chat zum schreiben ?
Enter für allgemeinen, Rücktaste für Verbündetenchat.

WhiteVelvet
2007-04-14, 17:19:31
Hab grad den Germen Kane Edition Patch 1.04 heruntergeladen und kann den nicht installieren: Internal Error - Patch not available :|

Kira
2007-04-14, 17:20:00
irgend jmd tipps und vorangehensweisen für nen rush sieg?

per gdi oder nod.

WhiteVelvet
2007-04-14, 17:20:47
Ich kann das Spiel nichtmal starten :confused: "Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden blabla"

EDIT: Erledigt, er hat mir den nötigen Neustart verschwiegen.

blutrausch
2007-04-14, 22:16:10
http://www.file-upload.net/download-248914/3dcenter-pwned.CNC3Replay.html

game über hamachi vorhin,hat jmd tipps was ich noch besser machen kann(gdi)?
ps:war 5min nichtangriffspakt auf wunsch des gegners ausgemacht

Crop Circle
2007-04-14, 22:45:00
http://www.file-upload.net/download-248914/3dcenter-pwned.CNC3Replay.html

game über hamachi vorhin,hat jmd tipps was ich noch besser machen kann(gdi)?
ps:war 5min nichtangriffspakt auf wunsch des gegners ausgemacht
Das war das erste Replay, das ich gesehen habe. Ist es normal, dass ich nicht nach links oben scrollen kann? :confused: Also wenn ich mit dem Mauszeiger die linke obere Bildschirmecke berühre. Alle anderen Seiten und Ecken gehen.

blutrausch
2007-04-14, 22:53:42
stimmt O.o mir noch nie aufgefallen weil ich immer mit rechter geklickter maustaste über die map gehe

boxleitnerb
2007-04-15, 10:16:55
Mal eine ganz dumme Frage:
Ist es normal, dass das Tiberium nicht mehr wächst? Ist mir jetzt schon in 2 Missionen aufgefallen *kopfkratz*

alpha-centauri
2007-04-15, 10:48:09
was macht man gegen nen shadow team rush?

blutrausch
2007-04-15, 13:26:19
würde ich als gdi diese türme gegen infantrie bauen 3stück zu beginn sollte locker reichen und die shadows sollte keine chance mehr haben.dann evtl noch nen paar dieser kleinen buggys mit raketen ^^

Kira
2007-04-15, 14:40:06
was macht ihr generell gegen einen rush des gegner?

Ph03n!X
2007-04-15, 14:41:20
jemand Bock über Hamchi zu zoggen ?

WhiteVelvet
2007-04-15, 15:28:04
Mal eine ganz dumme Frage:
Ist es normal, dass das Tiberium nicht mehr wächst? Ist mir jetzt schon in 2 Missionen aufgefallen *kopfkratz*

Doch, es wächst. Musst einfach länger beobachten :)

Die KI war in C&C1 aber schlauer. Hab eben das Construction Yard von NOD angegriffen und 50m weiter stehen die Soldis und rauchen sich eine... im ersten Teil hat er mir wenigstens sofort alles auf den Hals gejagt, was rumstand...

Mark
2007-04-15, 15:58:38
bin in hamachi, ein kumpel von mir kommt auch gleich, können ja ein 2vs2 machen

Marodeur
2007-04-15, 16:07:50
Tipp bei Ground Zero:

Ich hab alles in HART (GDI) + alle Objectives gemacht :) *freu ^^*

Am Anfang sofort 2 Tiberium Raffinierien, schnell parallel bauen, sofort 4 Mammuts und 2 Transporter + Ingenieure + RIG.

Ich hatte dann noch so 3min bis zum Abschuss der Superwaffe der Scrin. Eingenommen und verteidigt!
2 Flugbasen für die 2 Trägerschiffe die permanent kommen und mit den 2 Flugbasen die 2 Türme von NOD zerstören damit das Mutterschiff draufgeht!

P.S.: oberhalb der Scrin SW das Hauptgebäude einnehmen und selber 4,5 Trägerschiffe bauen.

Damit war der Rest ein Kinderspiel!!!


2 P.S.: Online macht so viel Spaß, mit NOD is rushen einfach nur genial!!!!
1vs1 Ranked immer noch ungeschlagen ^^

Das ich schnell bauen muss, soweit war ich schon. War nur einfach nicht schnell genug, bin halt nimmer der Jüngste... ;(

Ph03n!X
2007-04-15, 17:20:44
bin auch in hamchi aber keiner ist in c&c3

Kira
2007-04-15, 17:31:34
wieso immer hamachi? is das ne möglichkeit für alle leute die es net legal online spielen können? :)

alpha-centauri
2007-04-15, 17:48:42
wieso immer hamachi? is das ne möglichkeit für alle leute die es net legal online spielen können? :)

wenn ich so manche pöse buben ausm bekanntenkreis mir angucke, muss ich leider JA sagen. nichtsdestoweniger: auch die leut, die ne origignalversion haben können damit einfacher spielen, als ohne.

Kira
2007-04-15, 19:51:30
wieso einfacher?

werden die stats berechnet?

alpha-centauri
2007-04-15, 21:15:57
wieso einfacher?

werden die stats berechnet?

also ich find, mit meinen leuten: wenn ich genau weiss, dass ich nur mit bis zu x bekannten spielen will: hamachi kurz gestartet. einer macht nen server auf, ruck zuck im spiel driN!

mii
2007-04-15, 21:52:21
wieso immer hamachi? is das ne möglichkeit für alle leute die es net legal online spielen können? :)


Wenn man keine lust auf portforwarding hat im router oder wenn man keine möglichkeit hat, so wie ich, das portforwarding zu setzen, dann ist ne VPN per Hamachi eine gute alternative.

Ich habe das Spiel natürlich original gekauft.

Es muss also nichts Sicherheitskopien zu tun haben, wenn man hamachi zum online zocken nutzt.

JBAB
2007-04-15, 22:15:35
Ich habe gerade die Nod-Mission gemacht, wo man beim ersten Mal mit der GDI zusammenarbeitet und die 3 Einrichtungen der Scrin zerstören muss.

Ich habe sie vor einer Woche auf mittel gemacht und auch geschafft. Jetzt machte ich die Mission auf Schwer und wurde plötzlich während der Mission mit einem neuen Ziel konfrontiert, welche es in Mittel nicht gab.

Eine Videobotschaft von Ajay kam, dass eine unbekannte Quelle befehle gibt und ich musste oben links den Ionenuplink zerstören. Das erzeugte auch ein neuen Geheimdienstbericht.

Interessanterweise wurde dadurch auch die nächste Mission verändert, wo man ja 10min überleben muss und der GDI helfen musste. In Mittel musste ich den Ionenuplink beschützten aber in Schwer + dieses neue Missionsziel in der vorherigen Mission war der Uplink gar nicht vorhanden.

Jetzt stellt sich die Frage, wo es noch so Abzweigungen in der Story gibt oder ob dies einfach vom Schwierigkeitsgrad abhängt?

Ph03n!X
2007-04-16, 07:35:00
hamchi ist ne gute Alternatgive für Leute die es original haben aber den key nicht nutzen können weil der jemand anderem gehört. Genauso ist es bei mir ich habs ausgeliehen von nem Freund da. Und der wäre bestimmt nicht begeistert wenn ich seinen Key online nutze.

blutrausch
2007-04-16, 09:16:19
darf man games eigentlich noch verliehen oder ist das schon illegal mittlerweile?
du kannst doch aber das game online spielen mit seinen onlineaccount denn er kanns in dem augenblick wo du seine DVD hast eh nicht zocken es sei denn man verwendet hilfsmittelchen was dann aber wieder nicht legal ist oder seh ich das falsch?

James Ryan
2007-04-16, 13:33:09
Sodele, am Wochenende habe ich mal deutlich mehr gezockt und die Scrin besiegt. ;D
Generell scheint die Einheitenmischung in diesem C&C deutlich wichtiger zu sein als in den Vorgängern, der Computer passt sich recht gut an wenn man nur plump Panzer baut.
Interessant ist auch, dass der Scrin-Gegner obwohl er auf "Einigeln" stand, mal eben den NOD-Gegner platt gemacht hat. Gegen meine Übermacht aus Zone-Troopers, Mammuts und Firehawks kam er dann aber nicht mehr an.

MfG :cool:

eightyfive
2007-04-16, 15:13:49
darf man games eigentlich noch verliehen oder ist das schon illegal mittlerweile?

warst du schonmal in einer videothek?

dogmeat
2007-04-16, 15:37:01
Ich habe gerade die Nod-Mission gemacht, wo man beim ersten Mal mit der GDI zusammenarbeitet und die 3 Einrichtungen der Scrin zerstören muss.

Ich habe sie vor einer Woche auf mittel gemacht und auch geschafft. Jetzt machte ich die Mission auf Schwer und wurde plötzlich während der Mission mit einem neuen Ziel konfrontiert, welche es in Mittel nicht gab.

Eine Videobotschaft von Ajay kam, dass eine unbekannte Quelle befehle gibt und ich musste oben links den Ionenuplink zerstören. Das erzeugte auch ein neuen Geheimdienstbericht.

Interessanterweise wurde dadurch auch die nächste Mission verändert, wo man ja 10min überleben muss und der GDI helfen musste. In Mittel musste ich den Ionenuplink beschützten aber in Schwer + dieses neue Missionsziel in der vorherigen Mission war der Uplink gar nicht vorhanden.

Jetzt stellt sich die Frage, wo es noch so Abzweigungen in der Story gibt oder ob dies einfach vom Schwierigkeitsgrad abhängt?
Das Bonusziel den Ionenuplink zu zerstören kommt definitiv auch auf Mittel vor. Ich habs aber falsch gelesen und eingenommen. Hatte dann die Ion Cannon was die Mission etwas einfacher gemacht hat.

Crop Circle
2007-04-16, 15:50:22
Das Bonusziel den Ionenuplink zu zerstören kommt definitiv auch auf Mittel vor. Ich habs aber falsch gelesen und eingenommen. Hatte dann die Ion Cannon was die Mission etwas einfacher gemacht hat.
Habe ich auch gemacht. Nach dem Benutzen einfach verkaufen. :D

JBAB
2007-04-16, 16:54:28
Hmm interessant bei Mittel kam das nicht. Wahrscheindlich war ich zu schnell? Denn die Mission wurde erst freigeschalten, als die Mauern von den Aliens eingerissen wurde. Und bei Mittel ist das definitiv nicht passiert

blutrausch
2007-04-16, 17:33:43
spiel grad nochmal auf schwer mit gdi und bin jetzt in bern,irgendwie is das unschaffbar........hat jmd nen tipp?die kommen so schnell mit ihren flugmonstern und den treibernen da hab ich keine chance egal was ich amche,die spawnen schneller vom kartenrand als ich bauen kann

WhiteVelvet
2007-04-16, 17:43:12
Hieß es nichtmal, dass man eine Option für das Vertauschen für Links- Rechtsklick einführen wollte?

kloffy
2007-04-16, 19:02:30
Hieß es nichtmal, dass man eine Option für das Vertauschen für Links- Rechtsklick einführen wollte?
Jepp, finde ich auch etwas schwach. Sollte es irgendwann noch mal kommen müsste man sich wieder umgewöhnen. :-/

Andere Frage: Wie kann man denn mit den Shadows rushen? Bis sich ihre "Bombe legen" Fähigkeit regeneriert hat, hat der Gegner das Gebäude fast schon wieder repariert...

Crop Circle
2007-04-16, 19:17:21
spiel grad nochmal auf schwer mit gdi und bin jetzt in bern,irgendwie is das unschaffbar........hat jmd nen tipp?die kommen so schnell mit ihren flugmonstern und den treibernen da hab ich keine chance egal was ich amche,die spawnen schneller vom kartenrand als ich bauen kann
Ich habe keine Basisverteidigung durch Gebäude genutzt. Sondern von Anfang an nur Mammuts gebaut. Und mit Invasoren die Tripods übernommen. Wenn man genug Einheiten hat, kann man nach und nach die Nebenbasen und und Hauptbasis angreifen.

blutrausch
2007-04-16, 21:14:55
Ich habe keine Basisverteidigung durch Gebäude genutzt. Sondern von Anfang an nur Mammuts gebaut. Und mit Invasoren die Tripods übernommen. Wenn man genug Einheiten hat, kann man nach und nach die Nebenbasen und und Hauptbasis angreifen.


habs bei mir probiert aber keine chance,sind einfach zu viele,da kommen dauernd wellen von 5dieser fliegfiechter und 3tribods,kann ich einfach nix mehr machen,diese luftdinger sind einfach zu übermächtig,hoffe stark dass da noch was ausbalanciert wird :(

Crop Circle
2007-04-16, 21:18:36
habs bei mir probiert aber keine chance,sind einfach zu viele,da kommen dauernd wellen von 5dieser fliegfiechter und 3tribods,kann ich einfach nix mehr machen,diese luftdinger sind einfach zu übermächtig,hoffe stark dass da noch was ausbalanciert wird :(
Ich finde die Mammuts eigentlich ganz gut gegen die Kreuzer der Scrin. Kannst du wegen dem Geld nicht genug Mammuts bauen? Railgun habe ich natürlich auch erforscht.

blutrausch
2007-04-16, 21:20:26
ja klar,railgun gehört einfach dazu ;)
kann nicht schnell genug baun so schnell werden die übern haufen gerannt von den gegnerhoreden und für 2 fabriken würde das geld nicht reichen

Crop Circle
2007-04-16, 21:45:39
ja klar,railgun gehört einfach dazu ;)
kann nicht schnell genug baun so schnell werden die übern haufen gerannt von den gegnerhoreden und für 2 fabriken würde das geld nicht reichen
Ja, die Railgun rockt. Versuch auch die Tripods einzunehmen. Kostet dich ja nur 500$. Und halt die angeschlagenen Einheiten reparieren.

Kira
2007-04-16, 23:12:36
ich hoffe auch dass die scrin noch in der luft runter kommen... is bissi überbalanciert!

im grunde genommen:

gdi = mit der zeit die wohl beste einheit, allein der mammut rockt

nod = sofort rushen und der gegner hat no chance! später siehts mau aus... gegen gdi und scrin

scrin = bin ich nicht so gut drin, aber in der luft sind die dinger ne macht! :)

HellFire
2007-04-16, 23:17:17
ja klar,railgun gehört einfach dazu ;)
kann nicht schnell genug baun so schnell werden die übern haufen gerannt von den gegnerhoreden und für 2 fabriken würde das geld nicht reichen

Kannst nich n paar Firewawks baun und damit die Schlachtschiffe runter holen ?
Fand Bern eigentlich net so schlimm, Köln war da schwerer. Zocke aber "nur" auf normal.

Hab jetzt GDI durch, einmal mit Verwendung der Tiberium Waffe und einmal ohne. :) Gibt ja 2 Enden die man sehen kann.

9800ProZwerg
2007-04-16, 23:46:16
Kannst nich n paar Firewawks baun und damit die Schlachtschiffe runter holen ?
Fand Bern eigentlich net so schlimm, Köln war da schwerer. Zocke aber "nur" auf normal.

Hab jetzt GDI durch, einmal mit Verwendung der Tiberium Waffe und einmal ohne. :) Gibt ja 2 Enden die man sehen kann.

"Bern" ist auf schwer die mit Abstand schwierigste GDI Mission.
Die beiden Missionen danach, sind viel einfacher und das obwohl es die letzten sind!

Irgendwie habe ich die Vermutung, dass das Missions Balancing mächtig verkorkst ist, denn Köln war auf schwer easy going!
Viele andere berichten aber, dass auf Mittel/Leicht Kroatien die mit Abstand schwierigste GDI Mission ist:confused:
Irgendwas stimmt da mächtig nicht...

James Ryan
2007-04-17, 08:36:05
im grunde genommen:

gdi = mit der zeit die wohl beste einheit, allein der mammut rockt

nod = sofort rushen und der gegner hat no chance! später siehts mau aus... gegen gdi und scrin

scrin = bin ich nicht so gut drin, aber in der luft sind die dinger ne macht! :)

Die Scrin werden immer besser, je länger das Spiel dauert. Als GDIler muss man später meist nur Mammuts und Firehawks pumpen um gegen die Scrin eine Chance zu haben.
Die GDI hat meist nach längerer Spielzeit das Problem, dass das Tiberium knapp wird.
NOD kann Tiberium legen wohin sie wollen und die Scrin haben den Wachstumsbeschleuniger.

MfG :cool:

svenska
2007-04-17, 14:57:05
"Bern" ist auf schwer die mit Abstand schwierigste GDI Mission.
Die beiden Missionen danach, sind viel einfacher und das obwohl es die letzten sind!

Irgendwie habe ich die Vermutung, dass das Missions Balancing mächtig verkorkst ist, denn Köln war auf schwer easy going!
Viele andere berichten aber, dass auf Mittel/Leicht Kroatien die mit Abstand schwierigste GDI Mission ist:confused:
Irgendwas stimmt da mächtig nicht...

in kroatien hatte ich selbst auf "leicht" keine möglichkeit die map zu gewinnen. hatte paar mal angefangen aber das war echt zu derbe durchgescripted, dass ich das erstmal gecheatet habe. :reface:
hoffentlich kommt nich nochmal so ne mission. ich hab mich voll aufgeregt und mich gefragt, wer den zu teufel im betatest diese map so durchzocken konnte. balancingtechnisch absurd, zumal du nichtmal taktik machen kannst oder dir eine richtige strategie zurechtlegen kannst IMHO.

Crop Circle
2007-04-17, 16:43:38
Also diese Kroatien Mission habe ich auf Anhieb auf schwer geschafft. Ich fand sie auch ziemlich cool. Ich glaube ich muss die nochmal spielen.

carcass
2007-04-17, 17:06:05
Ich bin mit GDI jetzt durch und finds wirklich beschissen was die mit der Story ect. machen, die haben Kohle wie Mist und können sich keinen Storywriter leisten? Sowas von unsinning alles, vor allem die letzten Missionen. Abolut kein Tiefgang oder irgendwelche background Infos, einfach nur laaaangweilig und 0815.

Crop Circle
2007-04-17, 19:21:34
Hat hier schon jemand seinen Router für das Onlinespielen konfiguriert und kann mir mal helfen?:smile:

cyrix1
2007-04-17, 20:49:22
Hat hier schon jemand seinen Router für das Onlinespielen konfiguriert und kann mir mal helfen?:smile:
Das ist so eine Sache, selbst wenn du die zig Ports freigegeben hast ist das noch keine Garantie für ein reibungsloses Spiel.
Es kommt trotzdem noch oft vor, dass keine Verbindung zu anderen Spielern hergestellt wird (natürlich hängt das auch vom Host ab).

Allerdings läuft es mit den freigeschalteten Ports deutlich besser.

Zu erklären gibt es da nicht viel, die Ports stehen hinten im Handbuch, und wie du die bei deinem Router genau freigibst, das kann ich dir nicht sagen. Die Menüführung ist immer anders.


Übrigens, kann mir mal jemand erklären, wieso das Spiel überhaupt so viele Ports zum einwandfreien Laufen benötigt? Zum Vergleich, um Wc3 von Blizzard spielen zu können, musste man überhaupt keinen Port extra freigeben. Für das Öffnen eigener Spiele war lediglich der Port 6112 TCP verantwortlich.
Sobald dieser Port offen war, gab es mit dem Einleiten auch keine Probleme mehr.

Crop Circle
2007-04-17, 20:50:54
Was heißt denn Lokal, Remote und beliebig?

cyrix1
2007-04-17, 21:03:48
Was heißt denn Lokal, Remote und beliebig?

Dein PC bekommt von dem DHCP Server deines Router eine interne (lokale IP) zugewiesen, die deinen PC eindeutig für den Router zuordnet.
Diese IP ist aber von außen nicht sichtbar.
Deshalb muss die NAT des Routers deine externe IP, die andere C&C Spieler sehen, auf die interne/lokale IP deines Rechners umleiten.

Bei den Ports gibt es diese Umleitung auch, der externe Port der über das Internet sichtbar wird kann an einen anderen Port deines PCs umgeleitet werden.

In deinem Routermenü unter "Port Forwarding" sieht es vielleicht so aus:
Application - port from - protocol - IP Adress - port to

Unter Application der Ausnahmeregelung halt einen Namen geben- cnc3
port from --> Remote
protocol --> TCP oder UDP
IP Adress --> hier trägst du die interne IP Adresse deines PC ein (bekommst du mit "ipconfig" in der cmd raus)
Falls allerdings der DHCP an ist, und du bei jedem Router Neustart eine neue IP bekommst, solltest du dir eine feste IP zuteilen
port to --> Lokal

wenn "beliebig" angegeben ist, kannst du den lokalen Port selbst aussuchen, (nimm z.b. den von remote)

Crop Circle
2007-04-17, 21:24:14
Ich habe im Router eingestellt, dass folgende Ports

TCP Ports 6667,28910,29900,29901
UDP Ports 6500,13139,27900

zu meinem PC weitergeleitet werden. Da gibts kein "port from" oder "port to". Man kann nur Regeln erstellen, wo man angibt welche Ports an welchen PC weitergeleitet werden sollen.

Edit: Das habe ich im EA Support gefunden.

Problem:
Welche Ports werden für das Onlinespiel benötigt?

Lösung:
Hier gibt es im EA Support Center einen umfangreichen Eintrag. Hier ein kleiner Auszug davon:

Sollten Sie einen Router verwenden oder eine Firewall auf Ihrem PC-System aktiviert haben, so sollten Sie dort die folgenden Ports freigeben:

UPD 27900
TCP 27900
TCP 29900
TCP 29901
TCP 6667
TCP 28910
UPD 13139
TCP 28910
UPD 6500

Wenn es gleich so im Handbuch bestanden hätte, wäre für mich alles klar gewesen. So verstehe ich auch was gemeint ist.

cyrix1
2007-04-17, 21:38:43
Naja ist halt bei jedem Router anders. Meist sind port from und port to ja auch gleich.
Probier einfach mal aus ob du problemlos online spielen kannst ;)
Kannst ja mal in einen Channel kommen.

Crop Circle
2007-04-17, 22:21:25
Naja ist halt bei jedem Router anders. Meist sind port from und port to ja auch gleich.
Probier einfach mal aus ob du problemlos online spielen kannst ;)
Kannst ja mal in einen Channel kommen.
Habe drei Spiele ohne Probleme gemacht. 2 verloren, eins gewonnen. In welchen Channel?

Edit: Meinst du Lobby-Raum?

cyrix1
2007-04-17, 23:17:32
Habe drei Spiele ohne Probleme gemacht. 2 verloren, eins gewonnen. In welchen Channel?

Edit: Meinst du Lobby-Raum?
Ja, meine Lobby ;)
Channel heißts ja nur im Battle.Net

Vielleicht kommst du mal in den Raum 25, dann können wir ein Spiel zusammen machen.
Mein Nick ist darkcyrix1

Crop Circle
2007-04-17, 23:37:10
Vielleicht kommst du mal in den Raum 25, dann können wir ein Spiel zusammen machen.
Mein Nick ist darkcyrix1
Jetzt bist du nicht mehr da. Geh jetzt inne Falle. Morgen vielleicht.

cyrix1
2007-04-18, 00:07:22
Jetzt bist du nicht mehr da. Geh jetzt inne Falle. Morgen vielleicht.
Ja können wir machen.
Vielleicht spielt dann Kanniboy noch mit.

Wir können uns ja mal gemeinsam auf die Freundesliste setzen.

JBAB
2007-04-18, 08:09:38
Auf cnc-inside.de gibt es ja ein paar neue Maps die auf dem EA Server gefunden wurden bzw. welche einige Vorbesteller bei Shops bekommen haben. Wenn ich die spiele stell ich neben einer verminderten Performance auch ein längeres Laden fest im Gegensatz zu den offiziellen Maps die in meiner Kane Edition waren. Hat das Problem noch jemand?

Hakim
2007-04-18, 12:00:19
Ja können wir machen.
Vielleicht spielt dann Kanniboy noch mit.

Wir können uns ja mal gemeinsam auf die Freundesliste setzen.

hi, könnten ja einige hier zusammentrommeln und mal online miteinander/gegeneinander spielen. Mein Benutzername ist Hakim.

gruß

Tony Gradius
2007-04-18, 17:46:55
in kroatien hatte ich selbst auf "leicht" keine möglichkeit die map zu gewinnen. hatte paar mal angefangen aber das war echt zu derbe durchgescripted, dass ich das erstmal gecheatet habe. :reface:
hoffentlich kommt nich nochmal so ne mission. ich hab mich voll aufgeregt und mich gefragt, wer den zu teufel im betatest diese map so durchzocken konnte. balancingtechnisch absurd, zumal du nichtmal taktik machen kannst oder dir eine richtige strategie zurechtlegen kannst IMHO.

*Seufz*

Lies` den Thread, da steht (mehrfach!) ausführlich eine zuverlässige Strategie drin, die Mission zu packen. Hab`jetzt keinen Bock, das alles nochmals aufzuschreiben...

Sk_Antilles
2007-04-18, 17:56:05
Also, nach ein paar Tagen C&C kann ich nur sagen:
Die beste GDI Strategie ist Mammut-Tanks zu bauen und alles plätten. Ist schon fast zu langweilig ehrlich gesagt. Bin jetzt bei der Mission nachdem der Alien-Turm nahe Rom zerstört werden muss. Es reicht echt nur Mammuts zu bauen. :rolleyes:

boxleitnerb
2007-04-18, 18:28:53
Ja, das hab ich auch gemerkt.
Mein kleines Fazit:
+ man kann gefallene feindliche Einheiten übernehmen
+ viele Missionen
+ läuft prima, keine Abstürze, gute Performance

- die Videos. Ich mein bitte, Saywer ein halbes Dutzend mal als Monolog zu hören ist ätzend! Das ist nichtmal C&C Flair. Wo sind die toll animierten Sequenzen geblieben? Einige wenige sind dabei, aber ich habe viel viel mehr erwartet
- der Schluss. Irgendwie unbefriedigend, ich will eigentlich nach 17 Missionen je Seite belohnt werden!

Btw: Wie repariere ich Venoms und Alien Schlachtschiffe? Wie kriegt man die Schilde zurück, wenn sie mal zusammengeschossen wurden? Das hab ich bisher noch nicht gerafft :)

svenska
2007-04-18, 18:44:52
*Seufz*

Lies` den Thread, da steht (mehrfach!) ausführlich eine zuverlässige Strategie drin, die Mission zu packen. Hab`jetzt keinen Bock, das alles nochmals aufzuschreiben...

wer sacht denn, dass ich die wissen will :biggrin:
zumal ich bestimmt nich 30 threadseiten durchkasper....

00-Schneider
2007-04-18, 19:07:43
Bin jetzt grad in der Nod-Campain und hab mal ne Frage. Kann man die Infantrie bei Nod irgendwie heilen? Bei den GDI muss man sie ja einfach nur in die Armory schicken, aber bei Nod hab ich Derartiges noch nicht gefunden...

boxleitnerb
2007-04-18, 20:24:19
Soweit ich weiss nein.

Thanatos
2007-04-18, 20:34:08
Soweit ich weiss nein.

Klasse... :usad:

Da hätte man ihnen dann aber wenigstens die Eigenart geben können, dass sie sich nach dem Upgrade in Tiberium heilen können.

Ich finde ja eh, das die GDI zu gut ist. Der Schallturm ist eine üble Sache, vor allem da er mehrere Einheiten hintereinander treffen kann, die Troopers haben eine sehr gute Allroundwaffe und haben noch die praktischen "Springerstiefel", können sich selbst heilen und sind innerhalb kürzester Zeit überall, und über die Mammoth Tanks brauchen wir ja garnicht erst reden. ;(

boxleitnerb
2007-04-18, 20:55:47
Naja, auch Nod hat seine Stärken. Die Basisverteidigung mit Obelisken, die mit der Artillerie aufgeladen werden ist schon verdammt gut, aber auch teuer.
Aber insgesamt muss ich dir schon Recht geben. GDI ist zu gut. Selbst der Avatar von Nod ist einfach mit allen Upgrades zu teuer. Dass man nur den Hub bei der kleinen Verteidigung zerstören muss, ist ein weiterer Nachteil.

Ich habs im SP immer gemerkt. Nod setzt auf gemischte grosse Trupps, die schnell zuschlagen können und genauso schnell zerstört werden. GDI ist langsam, dafür mächtig.

Sk_Antilles
2007-04-18, 21:04:18
Klasse... :usad:

Da hätte man ihnen dann aber wenigstens die Eigenart geben können, dass sie sich nach dem Upgrade in Tiberium heilen können.

Ich finde ja eh, das die GDI zu gut ist. Der Schallturm ist eine üble Sache, vor allem da er mehrere Einheiten hintereinander treffen kann, die Troopers haben eine sehr gute Allroundwaffe und haben noch die praktischen "Springerstiefel", können sich selbst heilen und sind innerhalb kürzester Zeit überall, und über die Mammoth Tanks brauchen wir ja garnicht erst reden. ;(

Naja, in der ganzen GDI Kampagne habe kein einziges Mal Truppen geheilt/repariert. Die sind eh witzlos. Ich sage nur "Mammoth-Tank assembled". :rolleyes:
Ich freue mich schon auf die NOD, da wird es hoffentlich etwas anspruchsvoller.

Thanatos
2007-04-18, 21:08:26
Naja, auch Nod hat seine Stärken. Die Basisverteidigung mit Obelisken, die mit der Artillerie aufgeladen werden ist schon verdammt gut, aber auch teuer.
Aber insgesamt muss ich dir schon Recht geben. GDI ist zu gut. Selbst der Avatar von Nod ist einfach mit allen Upgrades zu teuer. Dass man nur den Hub bei der kleinen Verteidigung zerstören muss, ist ein weiterer Nachteil.

Ich habs im SP immer gemerkt. Nod setzt auf gemischte grosse Trupps, die schnell zuschlagen können und genauso schnell zerstört werden. GDI ist langsam, dafür mächtig.

Ja, ein aufgeladener Obelisk mag gut sein, aber ich seh das immer vom P/L Verhältnis, womit er mit seinen 6000 nicht zu den siegern zählt. :ugly:

Der Avatar ist ebenso einfach unbrauchbar teuer mit seinen mehr als 5000.

boxleitnerb
2007-04-18, 21:12:01
Ja, das stimmt. Kann es eigentlich sein, dass die Nod Kraftwerke mehr Saft geben? Mir kommts so vor, als muss ich weniger davon für eine gescheite Versorgung aufstellen.

Ach nochwas...bei Generals konnte man mit dem Editieren der ini cheaten. Geht das hier auch? Nur mal so aus Fun :)

Kira
2007-04-18, 21:14:11
kann jmd sein speicherstand hochladen, wo ich mit den scrin die missionen spielen kann? möchte das spiel nicht mit den nods zuende spielen müssen... wäre nett

James Ryan
2007-04-19, 08:53:25
Also, nach ein paar Tagen C&C kann ich nur sagen:
Die beste GDI Strategie ist Mammut-Tanks zu bauen und alles plätten. Ist schon fast zu langweilig ehrlich gesagt. Bin jetzt bei der Mission nachdem der Alien-Turm nahe Rom zerstört werden muss. Es reicht echt nur Mammuts zu bauen. :rolleyes:

Spiel mal im Skirmish und bau nur Mammuts. Du kannst garnicht so schnell gucken wie die geplättet werden, wenn du die CPU auf mindestens Medium einstellst. ;)

MfG :cool:

JBAB
2007-04-19, 08:55:54
Btw: Wie repariere ich Venoms und Alien Schlachtschiffe? Wie kriegt man die Schilde zurück, wenn sie mal zusammengeschossen wurden? Das hab ich bisher noch nicht gerafft :)

Du musst die Venom Gleiter und die Alien Schiffe über die jeweilige Produktionsstätte zum stehen bringen. Dann fliegen die Reparatur Drohnen automatisch zum Objekt und reparieren dieses.

Die Schilde kehren nach der Reparatur wieder zurück. Ob sie regenerieren weiss ich nicht da meistens das Spiel dann vorbei ist wenn jemand mit Schlachtschiffen anrückt ^^

WhiteVelvet
2007-04-19, 14:03:39
Ich hab hier Grafikfehler mit einer 8800GTX, die Farbpalette sieht bei den Special Effects irgendwie seltsam aus, als wenn die Palette bei irgendeinem Wert abgeschnitten wird und wieder woanders beginnt. Wieso gibt es überhaupt so wenige Treiber für die Geforce-Serie? Der letzte ist vom November...

Chris Lux
2007-04-19, 14:20:33
mich nerven diese blockigen schatten langsam aber sicher extrem. hab auch schon die forceware 158.19 treiber laufen und auf einer 7800gtx und 8800gtx getestet. ich war der meinung in der demo sowas nicht gesehen zu haben. gibt es überhaupt leute, die diese blockigen (also nicht gefilterten) schatten nicht sehen?

James Ryan
2007-04-19, 14:38:18
mich nerven diese blockigen schatten langsam aber sicher extrem. hab auch schon die forceware 158.19 treiber laufen und auf einer 7800gtx und 8800gtx getestet. ich war der meinung in der demo sowas nicht gesehen zu haben. gibt es überhaupt leute, die diese blockigen (also nicht gefilterten) schatten nicht sehen?

Oh man Leute...
Diese Schatten kommen vom Spiel, Radeons liefern genau die gleichen Schatten.
Wurde aber auch erst 100 Mal hier im Thread durchgekaut. :rolleyes:

MfG :cool:

Crop Circle
2007-04-19, 15:00:35
Oh man Leute...
Diese Schatten kommen vom Spiel, Radeons liefern genau die gleichen Schatten.
Wurde aber auch erst 100 Mal hier im Thread durchgekaut. :rolleyes:

MfG :cool:
Ja schon, aber wieso sind bei manchen die Schatten i.O.? Zum Beispiel die Screenshots bei pcgames.de oder gamestar.de.

Sk_Antilles
2007-04-19, 16:21:56
So, letzte Mission gespielt. Ging relativ einfach. Da war Bern wesentlich schwerer fand ich.
Links schnell die Aliens abblocken, oben ein paar Abwehrtürme gegen die NODs bauen. In der Zwischenzeit 2 Flughäfen bauen mit Firehawks. Die Alien Superwaffe mit den Firehawks ausschalten (2 Angriffe und das Teil ist platt. Danach sofort die Generatoren der NODs ebenfalls mit den Firehawks ausschalten (1 Angriff reicht aus). Danach hat man seine Ruhe, ab und zu neugebaute Superwaffen platt machen und nach ca. 20 min ist die Mission gelaufen.

Achso die Endvideos sind ja wohl mehr als schwach..Haben mich überhaupt nicht zufrieden gestellt.
Insgesamt fand ich, dass die Atmosphäre bei den Vorgängern wesentlich dichter war. Man hat irgendwie nie das Gefühl mitten drinn zu sein.

Kira
2007-04-19, 16:59:43
hallllooo bitte ein spielstand wo ich die scrin missionen spielen kann! :D

cyrix1
2007-04-19, 18:17:06
hallllooo bitte ein spielstand wo ich die scrin missionen spielen kann! :D

hier
http://pc.cheats.de/jumptofixed.php?id=254879
gibts nen unlocker

Kira
2007-04-19, 18:25:03
heeey haste bock wieder auf online?

HellFire
2007-04-20, 00:45:27
Bin auch grad bei den NOD Missionen in Slowenien. Ist irgendwie das Gegenstück der Kroatien Mission von GDI.

Eben einmal gespielt und nich geschafft. Hab jetzt erstmal kein Bock mehr :)

Habe alles voller Türme gegen Infantrie und Fahrzeuge gebaut und immer wieder Scorpiens nachgeschoben um die Basis zu verteidigen. Hat auch ganz gut geklappt bis die Jagganots und Mammuts angerückt sind. Wollte noch schnell nach Norden fahren aber der LKW mit dem Tiberium Teil is so lahmarschig.

Ich geh jetzt pennen und versuch mein Glück nacher nochmal :uup:

JBAB
2007-04-20, 08:02:22
Spiel mal im Skirmish und bau nur Mammuts. Du kannst garnicht so schnell gucken wie die geplättet werden, wenn du die CPU auf mindestens Medium einstellst. ;)

MfG :cool:


öhm dann spielst du ein anderes Spiel, denn gegen Mammuts bricht auch ein CPU(Schwer) mit Zufälliger KI ein O.o

James Ryan
2007-04-20, 10:04:12
öhm dann spielst du ein anderes Spiel, denn gegen Mammuts bricht auch ein CPU(Schwer) mit Zufälliger KI ein O.o

Sicher? Also mich putzen die Scrins regelmäßig mit Massen an Schlachtschiffen, Trägerschiffen und Tripods wenn ich nur auf Mammuts setze. Dazu kommen in der Basis dann Massen (und ich meine wirklich Massen, ~50-60) an Sturmsäulen.
Wenn man weiß wie, kann man Mammuts aufhalten! ;)

MfG :cool:

das_Apo
2007-04-20, 10:34:51
Was hat es eigentlich mit dieser blitzenden Wolke der Scrin auf sich, die mir nun in einigen Missionen schon begegnet ist?
Ist das eine Spezialattacke oder eine Einheit und kann man da irgendwas gegen tun?

boxleitnerb
2007-04-20, 10:43:34
Das ist ein Ionensturm. Er wird von den Sturmsäulen, den Trägerschiffen und von zerstörten Sammlern erzeugt und steigert die Effektivität, mit denen Scrin-Einheiten kämpfen.
Sturmsäulen haben ihn immer, Trägerschiffe können ihn in einem bestimmten Zeitabstand erzeugen und bei kaputten Sammlern verschwindet er nach kurzer Zeit wieder.

JBAB
2007-04-20, 10:51:56
Sicher? Also mich putzen die Scrins regelmäßig mit Massen an Schlachtschiffen, Trägerschiffen und Tripods wenn ich nur auf Mammuts setze. Dazu kommen in der Basis dann Massen (und ich meine wirklich Massen, ~50-60) an Sturmsäulen.
Wenn man weiß wie, kann man Mammuts aufhalten! ;)

MfG :cool:

Na ja du musst halt früh angreifen. Wie lange geht denn bei dir so ein Match? Ich brauch so 15Min pro Match.
Ausserdem musst du deine Mammuts halt aktiv steuern und die Trägerschiffe einzeln runterholen weil die KI greift immer die kleinen Schiffe an. Aber sobald ja das Trägerschiff zerstört ist sind auch die kleinen Schiffe geschichte.

James Ryan
2007-04-20, 10:58:07
Na ja du musst halt früh angreifen. Wie lange geht denn bei dir so ein Match? Ich brauch so 15Min pro Match.
Ausserdem musst du deine Mammuts halt aktiv steuern und die Trägerschiffe einzeln runterholen weil die KI greift immer die kleinen Schiffe an. Aber sobald ja das Trägerschiff zerstört ist sind auch die kleinen Schiffe geschichte.

Ich spiele immer relativ lange Matches, von daher sind die Scrins auch eher nach meinem Geschmack. ;)

MfG :cool:

boxleitnerb
2007-04-20, 19:23:28
Gegen die Scrin ist ja ätzend :)
Durch den wahren Wald von den Sturmdingern kommt man mit 8 Firehawks net durch und die Ionenkanone reicht nicht, um den Riftgenerator zu zerstören.

Nervt es euch übrigens auch, dass die Firehawks im Luftkampf sich mit ihren Raketen selbst beschädigen, wenn sie in einer Gruppe ein einzelnes Ziel angreifen?

Sk_Antilles
2007-04-20, 20:04:01
Gegen die Scrin ist ja ätzend :)
Durch den wahren Wald von den Sturmdingern kommt man mit 8 Firehawks net durch und die Ionenkanone reicht nicht, um den Riftgenerator zu zerstören.

Nervt es euch übrigens auch, dass die Firehawks im Luftkampf sich mit ihren Raketen selbst beschädigen, wenn sie in einer Gruppe ein einzelnes Ziel angreifen?

Gleich schnell 2 Airbases bauen und mit 2 Angriffen mit Firehawks das Teil ausschalten. Dann die Stealth Generatoren der NOD zerstören. Danach mit einer Mammut-Armada den Scrin fertig machen. Eigentlich kein Problem.

boxleitnerb
2007-04-20, 20:07:48
Ich mach den Fehler, mich so gern einzubuddeln, aber die perfekte Verteidigung gibts eben nicht :)
Ja mit den 2 Basen, so mach ichs natürlich auch. Aber selbst 4 Firehawks von einer Basis beschädigen sich schon mit der Explosion ihrer Raketen selber.

Sk_Antilles
2007-04-20, 20:11:32
Ich mach den Fehler, mich so gern einzubuddeln, aber die perfekte Verteidigung gibts eben nicht :)
Ja mit den 2 Basen, so mach ichs natürlich auch. Aber selbst 4 Firehawks von einer Basis beschädigen sich schon mit der Explosion ihrer Raketen selber.

Die Firehawks habe ich nur am Anfang benutzt um den ersten Rift-Generator zu zerstören und die NOD Basis zu enttarnen. Danach eigentlich waren sie nicht mehr so stark am Geschehen beteiligt, nur wenn ein neuer Rift-Genrator gebaut wurde oder wenn das Alien-Mutterschiff anfängt Richtung unserer Basis abzudrehen. Sonst wird der Rest den Mammuts überlassen. 20-30 Stück und man macht alles locker platt. :)

boxleitnerb
2007-04-20, 20:27:31
Ich meinte eigentlich im Skirmish :)
Missionen hab ich schon durch. Aber das ist ein generelles Problem mit den Dingern finde ich.

Sk_Antilles
2007-04-20, 20:53:26
Achso :)

Ja, das Problem ist, dass die Scrin in der Luft zu stark sind oder die Firehawks zu schwach. Ein Angriff auf ein Scrin-Schlachtschiff mit Firehawks ist beinahe witzlos. Lieber schnell mit Bodentruppe schnell vorstossen, das Schlachtschiff plätten und sich zurückziehen. Das Selbe mit den Zerstörern machen. Obwohl man hier ruhig Firehawks einsetzen kann.
Und um Generator der tief im Feindsland ein Luftangriff zu wagen, wo die eigenen Kräfte durch ettliche AA Batterien fliegen muss ist selbsmord, aber mit genügend Fliegern schafft man das schon ;).
Übrigens, mir passiert immer, wenn ich den Strato-Mode einschalte, dass fast alle Firehawks am Ziel fast sofort explodieren. :rolleyes:

boxleitnerb
2007-04-20, 20:55:37
Also es geht schon, kostet nur unter Umständen ein paar Jäger. Die Mammuts sind so lahm...bis die hingefahren sind und ihre Raketen verschiessen, sind sie schon halb zusammengeschossen worden - besonders, wenn hintendran noch die Tripods kommen!
Und Buggys u.ä. sind auch recht schnell platt. Aber im Prinzip gehts schon, da geb ich dir Recht.

blutrausch
2007-04-20, 21:00:31
Achso :)

Ja, das Problem ist, dass die Scrin in der Luft zu stark sind oder die Firehawks zu schwach. Ein Angriff auf ein Scrin-Schlachtschiff mit Firehawks ist beinahe witzlos. Lieber schnell mit Bodentruppe schnell vorstossen, das Schlachtschiff plätten und sich zurückziehen. Das Selbe mit den Zerstörern machen. Obwohl man hier ruhig Firehawks einsetzen kann.
Und um Generator der tief im Feindsland ein Luftangriff zu wagen, wo die eigenen Kräfte durch ettliche AA Batterien fliegen muss ist selbsmord, aber mit genügend Fliegern schafft man das schon ;).
Übrigens, mir passiert immer, wenn ich den Strato-Mode einschalte, dass fast alle Firehawks am Ziel fast sofort explodieren. :rolleyes:

genau den bug hab ich auch,in skirmish und kampagne,alle per staro an einen ort,und sofort alle kaputt,das is echt ätzend,finde da muss noch viel an bugs und balancing gearbeitet werden

boxleitnerb
2007-04-20, 21:03:57
Komisch, den Bug hab ich nicht. US Kane-Edition, Patch 1.04

Kira
2007-04-20, 21:06:30
jmd bock aufn match?

blutrausch
2007-04-20, 22:35:07
ich hab ger. kane edition 1.04 aber als sprache engl eingestellt

PatTheMav
2007-04-21, 15:56:07
Also ich fand die letzte GDI-Mission zwar nicht unbedingt leicht, aber sie war logisch leicht machbar:

Zunächst bauste ganz schnell 2 Firehawks, damit du die Türme von Nod zerstören kannst (Bonusziel #1), danach baust du dir paar Panzer und drei APCs mit Ingineuren drin und fährst Richtung Westen - immer schön auf Ionenstürme aufpassen - baust dabei deine 2 Firehawks auf 4 aus, schickst diese mit AA-Ausrüstung in Wartestellung und lässt deine Panzer und APCs den Bereich um den Rift-Generator säubern, bevor deinen Ingineur reinschickst.

Meist tauchen westlich davon dann paar Destroyer der Scrin auf, die erledigst mit deinen Firehawks, und den AA-Türmen, die du danach direkt um den Rift-Generator platzierst. Wenn das Geld gut genug läuft dürftest danach recht fix 2 Sonic Generators platzieren, damit die nur tröpfelnd eintreffenden Scrin erledigt werden - wichtig ist hier v.a. daß 4-8 Firehawks über dem Rift-Generator patroullieren, zwischendurch sollte man die 8 aber auf Bomben umstellen und den Tempel von Nod zerstören (der ist im Gegensatz zur Hauptbasis nicht gegen Lufteinheiten verteidigt). Damit wär das nächste Bonusziel erfüllt, die 8 Firehawks sind mit mehrfach-Angriffen ausreichend stark gegen das Mutterschiff und ab dem Punkt ist die Mission eh schon gewonnen.

Mit Zone Troopers kann man die Scrin-Installationen am westlichen Kartenrand problemlos zerstören, die kleine Basis nördlich vom Rift-Generator ist mit wenigen Panzern zerstört, dort baut man eine weitere Expansion (die erste platziert man neben den Rift-Generator). Bei der ersten Expansion platziert man 2 Raffinerien - damit hat man nahezu unendlich Geld, Nod ballert da nur gern alle paar Minuten eine Catalyst-Rakete drauf - bei der zweiten Expansion baut man genügend AA-Türme, Sonic-Generators und ne Armory für die Zone-Troopers, die man ruhig in Massen hier landen lassen kann. Derweil nutzt man Ionenkanone, Rift-Generator und seine Panzer um die Nod-Basis zu knacken, danach putzt man die Scrin weg, was dank jeder Menge Mammuts, Zonetroopers und 2 Superwaffen kein Problem sein sollte.

Soviel zu der Mission, allerdings häng ich jetzt in der Nod-Kampagne bei Operation Stiletto fest - hat jemand Tips parat?

boxleitnerb
2007-04-21, 16:06:27
Welche ist das noch gleich?

Ph03n!X
2007-04-21, 16:09:14
jemand bock auf hamchi c&c3 ? Die Daten stehen in C&C 3 Online wer hat Bock

Kira
2007-04-21, 17:01:20
wie ist es denn bitte möglch, dass die juggernauts quer durch die map schießen können, das is doch ein bug oder?!?!?!??!?!

Muselbert
2007-04-21, 17:04:49
wenn ein Sniper in der Nähe des Ziels ist dann können die von einem Ende zum anderen schießen ;)

alpha-centauri
2007-04-21, 17:23:40
ja, seh ich auch so. die scrin sind in der luft zu stark. nod hat da die netten stealth panzer. gdi kackt ab. die buggy sind VIEL zu schwach. die gdi jets gehen zu schnell kaputt. ... man sollt sich mal die kleine scrin lufteinheit angucken, was die einsteckt.

zum glück gibts aber möglichkeiten, scrin eins aufn deckel zu geben. ich verlier selbst oft gegen scrin, weil ich noch nicht gut genug bin und mir zu lang zeit lass.

WarSlash
2007-04-21, 22:50:29
Ich habe den ganzen Thread jetzt nicht verfolgt (zu faul zum Lesen). Ist schon eine Lösung bekannt um auch den Gefechtsmodus (Skirmish) unter Vista spielen zu können? Beim Laden bleibt das Spiel kleben.
Komischerweise läufts nicht, obwohl ich auch schon die Rechte für mein CnC3-Profilordner auf vollen Zugriff für meinen Account eingestellt habe.

maximus_hertus
2007-04-22, 01:00:36
Soviel zu der Mission, allerdings häng ich jetzt in der Nod-Kampagne bei Operation Stiletto fest - hat jemand Tips parat?

Jau: Saboteure bauen, die vor den Gebäuden, die man übernehmen soll, hinstellen und dann mit dem "taktik"(oder so ähnlich') modus die gebäude übernehmen. fertig. ist eine EXTREM sinnlose mission :/

Mark
2007-04-22, 10:57:40
genau den bug hab ich auch,in skirmish und kampagne,alle per staro an einen ort,und sofort alle kaputt,das is echt ätzend,finde da muss noch viel an bugs und balancing gearbeitet werden

das ist kein bug, sondern eine explosion beschädigt alle schiffe im umkreis. fliegen die firehawks in 2er-formation, dann werden beide schiffe beschädigt weil sie nahe beieinander sind. fliegt man jetz mit 20 firehawks per starto an einen ort, befindne sich alle genau an einem punkt und da reichen schon 3 oder 4 raketen vom gegner aus um alle schiffe runterzuholen

blutrausch
2007-04-22, 11:45:30
sollte meiner meinung auch wenn es nicht unbedingt ein bug ist geändert werden

boxleitnerb
2007-04-22, 11:48:13
Sehe ich auch so. In Gruppen sind die Firehawks so einfach nicht zu gebrauchen. Dann war das doch kein friendly fire, hätte mich auch gewundert :)

alpha-centauri
2007-04-22, 12:20:13
könnte kotzen. 16 firehawks gebaut. aufn carrier geschickt. carrier platt gemacht. was machen die dinger? fliegen strax weiter richtung base und werden von AA runtergeholt. GNARG!!!!... ok. warn noobplayer. bin dann mit paar jugger und mammoth rein. dieses sniper / juggernaut bombardment ist wirklich klasse zum defense knacken!

boxleitnerb
2007-04-22, 12:31:58
Ich finds auch bekloppt, dass die Firehawks nicht nach Hause fliegen, wenn das Ziel zerstört ist. Wenn man will, dass sie ein weiteres Ziel angreifen, dann gibt man ja auch den entsprechenden Befehl!
Schweinerei!

Metzger
2007-04-22, 12:35:32
Zum Thema Sniper/Jaggernaut. Wenn ich mit den Jaggernauts ein Gebäude (z.B. Kraftwerk) zerstört habe, schießen die weiter munter drauf los?? Erst wenn ich mit den Jaggernauts nen Meter gelaufen bin, kann ich ein neues Ziel anvisieren?! Was mach ich da falsch?

huha
2007-04-22, 12:41:09
Du schießt mit den Juggernauts ja nicht auf ein Gebäude, sondern nur auf einen Bereich, deshalb schießen sie weiter ;)
Eigentlich müßtest du das Ziel ändern können, indem du einen neuen Bereich auswählst. Eigentlich.

-huha

blutrausch
2007-04-22, 13:16:56
da bin ich auch manchmal verwirrt.ne andre möglichkeit is die position der sniper zu ändern dann hören sie auch auf zu schießen.das sind alles so kleinigkeiten die hoffentlich noch geändert werden mit kommenden patches

PatTheMav
2007-04-22, 13:23:32
Jau: Saboteure bauen, die vor den Gebäuden, die man übernehmen soll, hinstellen und dann mit dem "taktik"(oder so ähnlich') modus die gebäude übernehmen. fertig. ist eine EXTREM sinnlose mission :/
Jau, wer rechnet schon damit, daß die GDI auf die eigenen Einheiten die ersten paar Sekunden lang nicht feuert ...

Hab dann einfach meinen gesamten Pulk in die südwestliche GDI-Basis gezogen, alles übernommen und danach war die Mission wieder mal Eierschaukeln..

Allerdings hab ich mich an der allerletzten Nod-Mission echt festgebissen gehabt .. die is ja schlimmer als die letzte GDI-Mission. Manchmal schaut GDI mehr auf einen selbst, mal überrollen sie die Scrin mit endlos vielen Mammoths...

Naja was solls, jetzt wird die Scrin-Kampagne gespielt :D

Was die Firehawks betrifft: Die sind eigentlich sehr effektiv gegen die Scrin-Luftwaffe, weil die Raketen schon viel schaden machen, das Problem ist, daß die Piloten sehr selbstmörderisch vorgehen. So nehmen sie v.a. dann Schaden, wenn sie direkt "durch" ihr Ziel durchfliegen, während die Raketen der der anderen Firehawks einschlagen. Dann fliegen sich nich automatisch nach Hause uvm. - wenn man sie nicht dauernd Babysitten müsste, wären die echt brauchbar.

alpha-centauri
2007-04-23, 21:34:11
exakt. find deswegen die nod hubschrauber-teile und die scrin stormrider besser.

Colin MacLaren
2007-04-24, 17:45:47
Hat jemand paar Tipps für die letzte Scrin-Mission? Bisher war alles spätestens im dritten Anlauf kein Problem aber da beiß ich Dir die Zähne aus. Selbst wenn ich alles mit Teslaspulen, hust, Blitztürmen zupflanze werde ich kurz nachdem der Turm fertig ist völlig überrannt und das Mutterschiff kommt auch nie an.

alpha-centauri
2007-04-24, 19:58:55
gdi vs scrin ist in unwegigen karten definitv unspielbar. grad eben wieder... 16 firehawks. in die base geschickt. ein AA rakete macht alle 16 platt. das kanns nicht sein.

das ist absolut mies gebalanced. gegen die scrin Air-einheiten hat man wirklich garnix.. die mamoth sind lahm. die buggy zerplatzen wie nix. die firehawks bekommen 2 schuss ab und sind alle platt.

Schrotti
2007-04-24, 20:53:18
Das ganze Game ist scheisse balanciert.

Selbst auf leicht ist das Game sehr schwer (und das sagen viele meiner Kumpels).
Ich hänge aktuell in der Mission Köln und verspüre keine Lust weiter zu spielen.

WhiteVelvet
2007-04-24, 21:21:41
Ich hab immernoch Grafikfehler. Hat da niemand ähnliche Probleme? Entweder ich habe blaue Streifen im Terrain oder die Farbpalette bei Special Effects wird abgeschnitten.

alpha-centauri
2007-04-24, 21:31:31
Das ganze Game ist scheisse balanciert.

Selbst auf leicht ist das Game sehr schwer (und das sagen viele meiner Kumpels).
Ich hänge aktuell in der Mission Köln und verspüre keine Lust weiter zu spielen.

dann könnt ihr wohl noch weniger als ich. ich würd mich als RTSG-noob bezeichnen, hatte aber auf easy keine probleme bei gdi.

Hakim
2007-04-25, 01:02:04
das man sich an der Mission Köln die zähne ausbeißt verstehe ich nicht. Ich habs im zweiten Anlauf geschafft. Bei einer Mission, wo man die Bauhöfe übernehmen muss und anschließend verteidigen muss, hab ich es erst im fünften Anlauf gepackt, aber sonst fand ich es eher zu einfach auf mittel.

mictasm
2007-04-25, 07:42:01
das man sich an der Mission Köln die zähne ausbeißt verstehe ich nicht. Ich habs im zweiten Anlauf geschafft. Bei einer Mission, wo man die Bauhöfe übernehmen muss und anschließend verteidigen muss, hab ich es erst im fünften Anlauf gepackt, aber sonst fand ich es eher zu einfach auf mittel.

Aber irgendwie stimmt es schon, der Schwierigkeitsgrad springt teilweise zwischen den Missionen ziemlich hin und her. So kam es mir jedenfalls vor.

gnomi
2007-04-25, 08:53:31
So stark schwankt der gar nicht.
Es gibt ein paar etwas kniffligere Aufgaben und anspruchsvollere Bonusziele, aber bislang fand ich alle Missionen auch auf Schwer sehr gut lösbar.
Herausfordernd wird es zumeist wegen des sehr hohen Spieltempos und dem teilweise sehr hektischen Missionsablauf.

radi
2007-04-25, 09:00:08
Hab die Demo ein bissl gespielt und was ich sehr geil fand waren Zone Trooper im BMT. Wenn die mal den Stern hatten ham die alles weg gerockt =)

dogmeat
2007-04-25, 10:57:49
Hab die Demo ein bissl gespielt und was ich sehr geil fand waren Zone Trooper im BMT. Wenn die mal den Stern hatten ham die alles weg gerockt =)
Wusste gar nicht, dass man die schweren Trooper in einen APC packen kann. Hab ich immer schon aus Logikgründen gar nicht versucht.

Thanatos
2007-04-25, 11:20:39
Wusste gar nicht, dass man die schweren Trooper in einen APC packen kann. Hab ich immer schon aus Logikgründen gar nicht versucht.

Ich auch nicht, da sie ja auch keine Häuser besetzen können, hab ich es mit dem popeligen APC garnicht erst versucht ^^

md
2007-04-25, 11:23:32
hallo

ich hab mir die kane edition aus der videothek ausgeliehen. ich schaffs nicht die sprache auf englisch umzustellen. im dvd menu steht nur deutsch???

kann man das auch anders irgendwie umstellen? die deutschen sounds find ich blöd

mfg

Crop Circle
2007-04-25, 11:30:31
Hast du auch die englischen Sounds installiert?

James Ryan
2007-04-25, 11:39:29
Ich hab immernoch Grafikfehler. Hat da niemand ähnliche Probleme? Entweder ich habe blaue Streifen im Terrain oder die Farbpalette bei Special Effects wird abgeschnitten.

Kann ich nicht nachvollziehen.
Lass mal deine Komponenten mit Standardtakt laufen.

MfG :cool:

hansfrau
2007-04-25, 18:08:30
hier mal ein paar Sachen die im nächsten Patch geändert werden sollen


/// Balance Änderungen

-Anti Air insgesammt soll gepatched werden (sollen stärker werden)
-Der Ionstorm wenn Scrin Harvester gekillt werden soll weg kommen...
-Vielleicht wird Scrin Air gepatched, sie haben aber noch keine genauen Pläne (schwächer)
-Damage des Flametanks soll erhöht werden
-Avatar wird weniger kosten
-Scorpion Damage soll verringert werden
-Black Hand soll auch gepatched werden (überhaupt soll Infantrie mehr an Bedeutung gewinnen)
-Firehawks sollen alle Raketen auf einmal abschiessen
-Das Eingraben der GDI Inf wird weniger kosten, schneller gehen und in den Bunker werden 2 Squads reinpassen
-Mammut soll mehr kosten, längere Bauzeit haben, weniger AA Schaden machen...


Quelle: www.cnchq.de

hört sich doch mal gut an =)
Gruß!

alpha-centauri
2007-04-25, 19:20:14
blabla... erinnert mich an den ea schrott, den man bei BF2 abgezogen hat. am ende lief garnix und die belance noch schlimmer als jetzt.

joe kongo
2007-04-25, 21:17:32
Spiel gerade SP die GDI Kampagne, in Kroatien springt der Schwierigkeitsgrad um 2000% , die welche die Missionen gemacht haben dürften BSE erkrankt sein.

Ich hasse sowas

Lurtz
2007-04-25, 21:22:57
blabla... erinnert mich an den ea schrott, den man bei BF2 abgezogen hat. am ende lief garnix und die belance noch schlimmer als jetzt.
Eine genauere Begründung, wie du zu dem Schluss kommst, würde mich interessieren ;)

9800ProZwerg
2007-04-25, 21:24:16
Aber irgendwie stimmt es schon, der Schwierigkeitsgrad springt teilweise zwischen den Missionen ziemlich hin und her. So kam es mir jedenfalls vor.

Das ist tatsächlich so.
Sehr seltsam programmiert!
Beispiel:
Die letzte GDI Mission auf schwer ist ein Witz, im Vergleich zur GDI Mission in Bern gegen die Scrin!

James Ryan
2007-04-26, 08:09:07
Och ne, der Mammut soll schwächer werden? :frown:
Dann hat man als GDIler ja gar keine Chance mehr gegen die Scrin.
btw, nervt es euch auch dass man als NOD- und GDI-Spieler tausende von Silos braucht, auch wenn man garnicht soviel Credits hat?
Als Scrin ist man da fein raus, die brauchen gar keine Silos!

MfG :cool:

SergioDeRio
2007-04-26, 15:23:08
hier mal ein paar Sachen die im nächsten Patch geändert werden sollen





Quelle: www.cnchq.de

hört sich doch mal gut an =)
Gruß!

die änderungen klingen soweit alle vernünftig. infantrie hatte im spiel quasi keine bedeutung und die aa türme waren quasi machtlos gegen air einheiten vor allem der scrin. ach ja und das bei nod die avatar mechs viel zu teuer waren so das jeder lieber 4 scorpian tanks statt einem mech gebaut hat fand ich auch unangebracht. wenn es nach mir geht sollten sie nun noch die wachstumsrate beim tiberium erhöhen damit man auch mal länger als 15 min pro match spielt.

Colin MacLaren
2007-04-26, 23:56:54
Ich hab gerade die Kampagnen durch. Die waren, bis auf den unausgeglichenen Schwierigkeitsgrad (die ersten beiden Akten waren im Halbschlaf zu lösen) auch richtig genial. In den späteren Levels schön was zu knobeln, herrlich trashige Videos und das C&C-Feeling war gleich wieder da. Groß online spielen werde ich es aber nicht.

Imho ist das richtige Spiel für diejenigen, die jetzt auf die Mitte 20 zugehen und die mit den älteren C&C-Teilen ihre Jugend verbracht haben, seitdem aber den Kopf in den Sand stecken und jedwede Neuerung kategorisch ablehnen, allen voran die "unübersichtliche 3D-Kamera" und von echten Perlen wie Supreme Commander oder Company of Heroes nichts wissen wollen. Dazu passen auch die Systemanforderungen, so dass es auf den Uralt-Mühlen jener Zielgruppe noch läuft (wobei letzteres natürlich zu begrüßen ist.)

Die Spielmechanik ist auf dem exakt gleichen Stand wie vor 12 Jahren, es gibt keine vernünftige Formationsfunktion, die Sammler sind strohdoof wie immer, die Wegfindung ist ein schlechter Scherz, die KI cheatet, die Aliens sind lieblos designt und spielen sich genauso wie die anderen beiden Fraktionen und es gewinnt immer noch derjenige der drei Bildschirme voll Mammuth-Panzer gebaut hat gegen den der nur zwei Bildschirme voll davon hat oder so blöd war etwas anderes als Mammuth-Panzer only zu bauen.

Das Genre hat sich weiterentwickelt, nur ist bei C&C 3 nichts, aber auch absolut gar nichts davon hängen geblieben. Und es verkauft sich wie blöde. Da könnt ich heulen.

Tobe1701
2007-04-27, 01:24:48
:) Das einzige was noch besser kommt als ein Mammuth ist ein Battle-Tank im Belagerungsmodus. Ansonsten aber nix - von daher muss das einfach sein :)

boxleitnerb
2007-04-27, 07:16:43
@Colin: Sehr schöne Zusammenfassung!:biggrin:

Nur bei den Aliens stimme ich nicht zu, die sehen teilweise doch schick aus :)

James Ryan
2007-04-27, 08:30:31
Kann eigentlich jede Rasse das Tiberium auch zerstören?
In einem Geheimdienstbericht stand mal, dass die GDI per Schallemitter die Kristalle zerstören kann und somit eine Gelbe Zone zu einer blauen umgewandlet hat.
Habe es dann einfach mal getest, Schallemitter auf einen Kristall feuern lassen und er war dann nach 2 Schüssen tatsächlich weg. ;D

MfG :cool:

Alex31
2007-04-27, 08:40:47
Gibt es schon gute bzw. neue MP Maps zum Download?

Colin MacLaren
2007-04-27, 10:20:50
@Colin: Sehr schöne Zusammenfassung!:biggrin:

Nur bei den Aliens stimme ich nicht zu, die sehen teilweise doch schick aus :)

Vom Aussehen rede ich ja gar nicht, das ist nicht schlecht gemacht. Ich rede von der Spielweise, sie spielen sich nicht viel anders als die menschlichen Fraktionen. Ein bißchen Kreativität hätte da ruhig dabei sein können, man denke mal an die Necrons bei Dawn of War oder vor allem die Aliens in Earth 2160, die sich doch sehr von den menschlichen C&C-mäßigen Fraktionen unterscheiden.

boxleitnerb
2007-04-27, 10:33:32
Ja stimmt, da stimme ich dir zu. Jede Fraktion hat im Prinzip diesselben Einheiten.

gnomi
2007-04-27, 11:18:52
Habs mittlerweile auch durchgespielt.
Also unzufrieden bin ich mit C&C 3 ganz sicher nicht. =)
Das Spiel ist handwerklich gesehen klasse (Präsentation, Produktionswerte, Technik, Bedienung) , und es spielt sich sehr flüssig und actiongeladen.
Was ich bei Tiberium Wars allerdings ebenfalls vermisse, ist eine konsequente Weiterentwicklung.

Pro:
- Die Grafik ist spitze. (Beleuchtung, Texturen, Partikel- und Spezialeffekte, Design der Landschaften und Einheiten)
- Es hat vglw. niedrige Hardwareanforderungen. (läuft bis runter zur Geforce 4 TI, zudem sieht es auch bei mittleren Einstellungen noch ansehnlich aus)
- Sound, Musik und Vertonung sind gelungen
- Kurze Ladezeiten.
- Bedienung und Steuerung sind mal richtig gut. (wirkt alles extrem durchdesignt)
- Videos sind eine Bereicherung, das Flair der klassischen C&C Reihe wurde wie ich finde gut rekonstruiert.
- Das Missionsdesign ist insgesamt sehr gut, und mit 38 Missionen gibt es auch genug SP Umfang. (etwa 15 Stunden Nettospielzeit im höchsten SKG bei mir)
- Das Spiel hat einige gut umgesetzte, kleine Ideen. (Statistiken, optionale Missionsziele, Datenbank, einstellbare KI Verhaltensweisen z.B.)
- Das Gameplay ist konventionell, aber sehr glatt geschliffen und unheimlich kurzweilig und spaßig. Die drei Parteien spielen sich durchaus unterschiedlich. Die GDI sind eher Allrounder, Nod ist verschlagen, und die Scrin haben diesen Protoss Touch und sind mit zunehmender Spielzeit überlegen.

Contra
- Gemessen an den technischen Möglichkeiten, dem Produktionsaufwand und der Starbesetzung wäre bei den Videosequenzen auf jeden Fall mehr möglich gewesen. Mehr Rendersequenzen und ein weniger kulissenhaften Look hätte ich mir schon gewünscht. Letztendlich gefielen mir Tiberian Sun, Red Alert 2 und Emperor hier fast besser...
- Die Story ist etwas enttäuschend. Zum einen passiert insgesamt zu wenig, zum anderen sind die Enden alle etwas unbefriedigend und unspektakulär ausgefallen
- Dem Spiel hätte eine offenere Struktur mit mehr Entscheidungsmöglichkeiten und inhaltlichen Wendungen/Auswirkungen ganz gut getan (da war Tiberian Sun ja bereits weiter)
- Die Scrin Kampagne ist viel zu kurz und wirkt angehängt. Das ist besonders schade, weil im Vorfeld eben groß drei Kampagnen angekündigt wurden.
- Die Kamikaze Sammler nerven. KI- und Wegfindung haben die üblichen Schwächen und könnten auf jeden Fall besser sein. Gelegentlich stört auch die sehr pingelige Bauplatzabfrage.
- Es gibt zu wenige Neuerungen ggb. bisherigen C&C Teilen und EA LA Spielen. So gut es mir gefällt, so sehr habe ich ständig das Gefühl, nichts Neues zu sehen und zu spielen. (erinnert mich gerade irgendwo an AOE III)
Die Entwickler hätten sich auf jeden Fall mal Warcraft 2 und 3 ansehen sollen- so sieht für mich eine perfekte Weiterentwicklung und Modernisierung einer Spieleserie aus.
Das Problem liegt für mich aber auch einfach daran, daß es enge Zeitvorgaben einen gewisse Angst davor gab, sich zu verzetteln und das Spiel in den Sand zu setzen. (man sieht es schon beim Vorwort im Handbuch, EA LA ist ziemlich ehrfürchtig an die Sache rangegangen und wollte einfach ein gutes klassisches C&C Spiel abliefern)

Letztendlich zählt für mich aber nur der Spielspaß, und hier hat mir kaum ein RTS Spiel im SP in den letzten Monaten so gut gefallen wie C&C 3. (die letzten waren AFAIR AOE III Warchiefs und Rise of Legends)
Unterm Strich würde ich das Spiel mit 88% bewerten.
Den Skirmish Modus teste ich gerade ein wenig, zum Multiplayer kann ich bislang nichts sagen.
RTS Spiele über INet habe ich noch nie großartig gespielt (ist für mich doch etwas zu kompetitiv) , und spaßige LAN Runden kommen in meinem Bekanntenkreis leider so gut wie gar nicht mehr zu Stande. (obwohl so Klassiker wie C&C 3 und UT 2007 das eventuell zukünftig wieder ändern könnten- mal sehen, was sich machen läßt)

Muselbert
2007-04-27, 11:41:29
Kann eigentlich jede Rasse das Tiberium auch zerstören?
In einem Geheimdienstbericht stand mal, dass die GDI per Schallemitter die Kristalle zerstören kann und somit eine Gelbe Zone zu einer blauen umgewandlet hat.
Habe es dann einfach mal getest, Schallemitter auf einen Kristall feuern lassen und er war dann nach 2 Schüssen tatsächlich weg. ;D

MfG :cool:

Also die Aliens können es mit dem Rift Generator ;D

xenomat
2007-04-27, 13:35:25
Also ich weiss ja ned... GameZone nennt in den negativen Punkten die "debile KI", als hätte ich es nicht anders erwartet. Ich hab Generals blind gekauft, und leide immer noch an der total versauten KI (vor allem im Netz, Menschen Team gegen CPU, unspielbar). Ich werde kein CnC mehr kaufen, ausser EA kümmert sich mal um die Kunden und beachtet Beschwerden (im Forum gabs davon mehr als genug, und die wurden alle ignoriert, Patches haben die Probleme nicht behoben). Schade drum...

Ich vergnüge mich derweil mit Supreme Commander. :)

Hakim
2007-04-27, 13:40:40
ich war anfangs auch der Meinung das man so etwa 20 Mammuts nicht aufhalten kann. nach einigen Online spielen und Lan spielen weiss ich das es sogar sehr einfach geht.

hansfrau
2007-04-27, 16:18:48
Gibt es schon gute bzw. neue MP Maps zum Download?


ja da gibts sogar schon ein paar. schau mal auf C&C-Fanseiten wie z.B. www.CNCHQ.de vorbei. Da habe ich insgesammt drei geladen.


-Gruß!

Crop Circle
2007-04-27, 16:26:09
ja da gibts sogar schon ein paar. schau mal auf C&C-Fanseiten wie z.B. www.CNCHQ.de vorbei. Da habe ich insgesammt drei geladen.


-Gruß!
O.T. Wir müssen mal wieder zocken! :smile:

Kira
2007-04-27, 16:41:13
wann :D ich will auch :D

Crop Circle
2007-04-27, 16:47:13
wann :D ich will auch :D
Ich bin morgen Abend erst wieder zu hause.

gruntzmaker
2007-04-27, 16:52:59
ich war anfangs auch der Meinung das man so etwa 20 Mammuts nicht aufhalten kann. nach einigen Online spielen und Lan spielen weiss ich das es sogar sehr einfach geht.

Bereits die Fanatiker von Nod können ordentlich gemasst und eingesetzt ein noch so großes Mammut Aufgebot übelst zerdeppern.

Ich finde auch, dass man bei C&C 3 im gegenteil von einer recht guten Einheitenbalance sprechen kann, jede Einheit ist nützlich und wird anders als in Generals nicht irgendwann von Tanks only komplett ersetzt.

Die Aliens haben nur die gleichen Einheiten wie GDI und Nod? Die haben doch allein 3 gute Lufteinheiten, während GDI und Nod nicht mehr als Bomber und Heli besitzen. Die Scrin haben ihre Stärken im Luftkampf, während es bei GDI Belagerung (Grid/Mammut/Juggernaut) und bei Nod Stealthangriffe/schnelle ANgriffe ist.

Man kann natürlich auch nur Mammuts, Avatare und Tripods massen, wird aber dann im Lan/I-net merken, dass es halt längst net alles ist ;).

PatTheMav
2007-04-27, 17:02:41
Bereits die Fanatiker von Nod können ordentlich gemasst und eingesetzt ein noch so großes Mammut Aufgebot übelst zerdeppern.

Ich finde auch, dass man bei C&C 3 im gegenteil von einer recht guten Einheitenbalance sprechen kann, jede Einheit ist nützlich und wird anders als in Generals nicht irgendwann von Tanks only komplett ersetzt.

Die Aliens haben nur die gleichen Einheiten wie GDI und Nod? Die haben doch allein 3 gute Lufteinheiten, während GDI und Nod nicht mehr als Bomber und Heli besitzen. Die Scrin haben ihre Stärken im Luftkampf, während es bei GDI Belagerung (Grid/Mammut/Juggernaut) und bei Nod Stealthangriffe/schnelle ANgriffe ist.

Man kann natürlich auch nur Mammuts, Avatare und Tripods massen, wird aber dann im Lan/I-net merken, dass es halt längst net alles ist ;).
Natürlich nicht - als Nod sammelt man ja auch keine Avatare, sondern Venoms in Massen - auf jeden Fall moscht mich ne Bekannte online damit immer weg, wenn ich sie nicht rechtzeitig störe ...

alpha-centauri
2007-04-28, 09:38:08
ich hatte noch kein einziges game von meinen knapp 20 online sitzungen, wo auch nur ein fanatiker gegen mich geschickt worden ist...

angel-investigation
2007-04-28, 11:07:43
Ich habe ein problem mit der letzten Mission von GDI,man hat da ja eine Auswahlmöglichkeit ob man die Tiberiumbombe zündet oder nicht,bei mir kommt aber immer die selbe abschlussequenz,egal was ich mache,immer habe ich diese bombe benutzt,obwohl ich nicht eine einzige superwaffe in diesen level abgefeuert habe.Ist dies ein Bug?

Mischler
2007-04-28, 12:04:36
bei mir kommt aber immer die selbe abschlussequenz,egal was ich mache

Bei mir waren es 2 verschiedene Filmsequenzen.

Ph03n!X
2007-04-28, 13:31:09
jemand Bock auf C&C3 hamchi ? ,

bei mir warens auch 2 verschiedene Sequenzen

gruntzmaker
2007-04-28, 15:09:24
ich hatte noch kein einziges game von meinen knapp 20 online sitzungen, wo auch nur ein fanatiker gegen mich geschickt worden ist...

Heisst ja nix ;). Nimm mal diverse andere STrat-spiele als Beispiel, da hat sich über die Zeit der Spielstil auch mehr als nur einmal angepasst.

Naja und Fanatiker werden net wirklich gut von Mammuts gekontert, sind aber halt sehr microlastig.

Danbaradur
2007-04-30, 14:00:03
wenn es nach mir geht sollten sie nun noch die wachstumsrate beim tiberium erhöhen damit man auch mal länger als 15 min pro match spielt.

MMn ist weniger mehr.
Ich würde die Wachstumrate reduzieren und den Bau der Raffinerie ohne Sammler bevorzugen (Preis 1500).

Ph03n!X
2007-05-01, 16:29:06
eine Frage wo zum Teufel ist das Verzeichnis für die Maps unter Vista ?

Hatstick
2007-05-01, 23:29:01
Spielt zufällig jemand C&C 3 mit einer 7600GS oder GT Karte und kann was zur P auf 1280x1024 machen?
Wäre das noch akzeptabel bei runtergestellten Details oder machts gar keinen Spaß?

Danke schonmal,

Hatstick :smile:

Mischler
2007-05-02, 09:39:24
Spielt zufällig jemand C&C 3 mit einer 7600GS oder GT Karte und kann was zur P auf 1280x1024 machen?

Die Anforderungen an die Graka sind nicht besonders hoch. Mit meiner 9800 Pro läuft es in 1280er Auflösungen mit mittleren Details sehr gut.

Madkiller
2007-05-02, 15:26:27
Spielt zufällig jemand C&C 3 mit einer 7600GS oder GT Karte und kann was zur P auf 1280x1024 machen?
Wäre das noch akzeptabel bei runtergestellten Details oder machts gar keinen Spaß?

Danke schonmal,

Hatstick :smile:

Hier wurde zwar nur ne 7950GT verwendet, die allgemein 50-100% schneller ist (speziell für CnC3 konnte ich keine Wertefinden).
Aber wenn man bedenkt daß bei ner 7950GT und nem X2 3800+ selbst bei 1920x1440 mit 4xFSAA+TAA und 16xAF noch der 3800+ limitiert, gehe ich schon mal davon aus, daß deine GraKa mindestens 1280x1024 mit max Details schaffen müßte. ;)

Quelle: :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5391426

alpha-centauri
2007-05-02, 18:38:39
Die Anforderungen an die Graka sind nicht besonders hoch. Mit meiner 9800 Pro läuft es in 1280er Auflösungen mit mittleren Details sehr gut.

sicher, wenn nur 5 einheiten drauf sind..

Mischler
2007-05-03, 09:33:43
sicher, wenn nur 5 einheiten drauf sind..

Hast du es schon mit ner 9800 Pro gespielt?

GDI und NOD hab ich schon durch und es lief immer flüssig.

Hatstick
2007-05-03, 14:10:39
THX @ all für eure Tipps zur 7600GS.

Also genutzt wird noch ein A64 3200+ und 1GB DD-RAM.
Brauche auch net überall die Details bis zum Anschlag.
Hauptsache es sieht einigermaßen nett aus und man kann "gut" spielen.

Hat der dritte C&C Teil übrigens wieder diese bescheurten InGame Zwischensequenzen oder real,wie bei den früheren C&C Teilen?