PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Stalker Thread (Ex-News)/Teil 4


Seiten : 1 2 3 [4]

Saw
2007-04-10, 15:58:18
Ach, glatt übersehen. Hast du nicht zufällig auch noch WinXP drauf? Ist auf jeden Fall sinnvoll, das als Zweit-OS für einige Spiele und Anwendungen drauf zu haben.
Die Vista-Enthusiasten brauchen kein Zweit-OS. Vista ist doch toll. :ulol:

4711
2007-04-10, 16:07:23
dem kann ich nur zustimmen läuft erste Sahne!

@SG
inst.mal neu..ich hab hier null probs mit dem game,haste mal das "neue" DX9 April inst. das erste war ja am Arsch.

Super Grobi
2007-04-10, 16:12:45
dem kann ich nur zustimmen läuft erste Sahne!

@SG
inst.mal neu..ich hab hier null probs mit dem game,haste mal das "neue" DX9 April inst. das erste war ja am Arsch.

Hast du nen Link zu dem DX9 April Bla? Muss man sowas auch unter Vista regelmäßig auffrischen? Dachte es gibt kein DX9 unter Vista.

Gruss
SG

4711
2007-04-10, 16:19:44
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/directx/

ich will eigendlich auch nochmal neu Anfangen...hoffendlich kommt der zweite Patch bald.

Spasstiger
2007-04-10, 16:24:55
Dachte es gibt kein DX9 unter Vista.
Das wäre aber schlecht, denn dann könntest du unter Vista ausschließlich DX10-Spiele zocken. ;)

mono
2007-04-10, 16:37:29
Das ist das Problem. X-D
Ne... ist es nicht. Also, ich hatte ne zeitlang XP und Vista parallel, und hab jetzt ganz auf Vista gewechselt. Ebenso hab ich ne 8800 GTS.
Ich habe mit der Grafik absolut NULL Probleme. Das einzige Problem, das ich noch habe, ist ich manchmal beim Speichern auf den Desktop lande. Das ist aber ziemlich selten.

Super Grobi
2007-04-10, 16:49:53
Auch das DX9 update hat nicht geholfen... *grrrr*

SG

Banshee18
2007-04-10, 16:49:58
Das ist das Problem. X-D
Die Vista-Enthusiasten brauchen kein Zweit-OS. Vista ist doch toll. :ulol:
Muss das sein? Unterlasse sowas bitte. Danke.

Spasstiger
2007-04-10, 16:57:13
Auch das DX9 update hat nicht geholfen... *grrrr*

SG
http://geizhals.at/img/pix/16213.jpg

dürfte helfen. Man muss ja nicht immer krampfhaft versuchen, alles unter Vista zum Laufen zu bekommen. Die Performance unter Vista ist in bisherigen Spielen auch noch schlechter als unter XP. Höchstens die Ladezeiten fallen mal kürzer aus mit mind. 2 GB RAM.

SgtDirtbag
2007-04-10, 17:13:18
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/directx/

ich will eigendlich auch nochmal neu Anfangen...hoffendlich kommt der zweite Patch bald.
das Forum geht
http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=2883

...hoffentlich kommt heut der Patch wollte endlich neu anfangen zu spielen
Legt doch einfach schon mal los. ;)

--> ...und planen einen "Savegame Converter", mit dessen Hilfe die alten Speicherstände in die gepatchte Spielversion übernommen werden können.
Der Savegame-Konverter und der zweite Patch sollen zeitgleich erscheinen.
Ein Termin wurde nicht genannt.http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/63873.html

Saw
2007-04-10, 17:27:26
Doch ein Termin wurde genannt. Sogar zwei. Karfreitag und der gestrige Montag. Aber anscheinend braucht die QP etwas länger oder hat Fehler entdeckt. Vielleicht überspringen sie auch 1.0002 und packen gleich alles in 1.0003 rein.

bleipumpe
2007-04-10, 17:40:41
Doch ein Termin wurde genannt. Sogar zwei. Karfreitag und der gestrige Montag. Aber anscheinend braucht die QP etwas länger oder hat Fehler entdeckt. Vielleicht überspringen sie auch 1.0002 und packen gleich alles in 1.0003 rein.

Im off. forum ist ein Statement der Entwickler(?) zu lesen, dass THQ die Veröffentlichung des Patches noch nicht offiziell bestätigt hat und das eben noch tun müssen. Jedenfalls schimpft derjenige auf die Bürokratie.

Quelle (http://www.gsc-game.com/main.php?t=community&s=forums&s_game_type=xr&thm_page=1&thm_id=6067&page=8&sec_id=1&offset=-120#78970)

mfg b.

Saw
2007-04-10, 17:49:12
Im off. forum ist ein Statement der Entwickler(?) zu lesen, dass THQ die Veröffentlichung des Patches noch nicht offiziell bestätigt hat und das eben noch tun müssen. Jedenfalls schimpft derjenige auf die Bürokratie.

Quelle (http://www.gsc-game.com/main.php?t=community&s=forums&s_game_type=xr&thm_page=1&thm_id=6067&page=8&sec_id=1&offset=-120#78970)

mfg b.
Na, super. Die sollen mal Gas geben. Ich sitze hier auf glühenden Kohlen und will endlich Stalker spielen. Aber wenn ständig ein neuer Patch angekündigt wird, habe ich keine Lust jedes Mal von neuen beginnen. Denn schliesslich will ich die Änderungen auch von Anfang an sehen oder haben. ;(

deekey777
2007-04-10, 17:54:58
Im off. forum ist ein Statement der Entwickler(?) zu lesen, dass THQ die Veröffentlichung des Patches noch nicht offiziell bestätigt hat und das eben noch tun müssen. Jedenfalls schimpft derjenige auf die Bürokratie.

Quelle (http://www.gsc-game.com/main.php?t=community&s=forums&s_game_type=xr&thm_page=1&thm_id=6067&page=8&sec_id=1&offset=-120#78970)

mfg b.
Erinnert mich an das Rumgezicke beim SDK von Far Cry. :uup:

SgtDirtbag
2007-04-10, 17:55:52
Na, super. Die sollen mal Gas geben. Ich sitze hier auf glühenden Kohlen und will endlich Stalker spielen. Aber wenn ständig ein neuer Patch angekündigt wird, habe ich keine Lust jedes Mal von neuen beginnen. Denn schliesslich will ich die Änderungen auch von Anfang an sehen oder haben. ;(
Ehm... du hast meinen Beitrag nicht gelesen, kann das sein?

K4mPFwUr$t
2007-04-10, 18:20:31
so ein savegames chaos soll bei den folgenden patches nicht vorkommen, du musst also nur dieses eine mal von vorne beginnen. aber ich kann die leute nicht verstehen die einem die ohren volljammern wegen paar h spielzeit. da kommt man zeitlich gesehen auch besser als wenn man noch x wochen bis zum save game converter wartet und erst da wieder weiterspielen kann.

Grey
2007-04-10, 18:32:13
so ein savegames chaos soll bei den folgenden patches nicht vorkommen, du musst also nur dieses eine mal von vorne beginnen. aber ich kann die leute nicht verstehen die einem die ohren volljammern wegen paar h spielzeit. da kommt man zeitlich gesehen auch besser als wenn man noch x wochen bis zum save game converter wartet und erst da wieder weiterspielen kann.

agreed.
vor allem kann man stalker wirklich relativ schnell durchspielen und das auch in der ersten version.
So eine krasse Käferplage wie etwa Gothic 3, die das durchspielen verhindern, gibt es nicht und von extremen Problemen mit der Engine (abstürze an gewissen stellen o.Ä.) hab ich auch nur selten gelesen.

Saw
2007-04-10, 19:24:17
Ähm, mit der Savegame-Kompabilität ist mir schon bekannt. Viel mehr geht es mir um das Rundumpaket an Verbesserungen und erhöhter Vista-Kompabilität, für Leute, die Probleme unter Vista (:ulol:) haben. Vor allem bin ich scharf auf den Patch 1.0003, der angeblich einen Performancezuwachs bis zu 15% verspricht. ;)

svenska
2007-04-10, 19:29:53
ich denke der patch 1.xxxx2 soll schon mit savegame converter kommen?
wieder von vorne zu daddeln ist, auch wenn ich nur ca. 8h gespielt habe, ist ziehmlich kagge ey.

Super Grobi
2007-04-10, 21:17:14
Oh meno,
das Spiel ist geil. Gefällt mir gut. Nur hab ich jetzt auch noch das Problem, das ich kein Fadenkreuz habe, wenn ich eine Waffe in den Händen halte. In den Options hab ich schon das Fadenkreuz an- bzw. ausgeschaltet. Hilft nüx.

SG

deekey777
2007-04-10, 21:24:09
Oh meno,
das Spiel ist geil. Gefällt mir gut. Nur hab ich jetzt auch noch das Problem, das ich kein Fadenkreuz habe, wenn ich eine Waffe in den Händen halte. In den Options hab ich schon das Fadenkreuz an- bzw. ausgeschaltet. Hilft nüx.

SG
Schaue mal in deine user.ltx nach hud_crosshair on.

Spasstiger
2007-04-10, 22:00:30
Arg, jetzt hat mich auch mal ein Bug erwischt. Ich kann meinen Quicksave nicht mehr laden. Und mein letzter Backup-Save liegt schon eine Weile zurück.

K4mPFwUr$t
2007-04-10, 22:02:22
und bei der mission hirnschmelzer habe ich im roten wald massivste FPS drop mit dyn beleuchtung, mit statischer läufts halb wegs rund. mich verlässt das gefühl nicht das stalker von tag zu tag immer mieser läuft. frisch defragt ist ja ...

Grey
2007-04-10, 22:03:39
Arg, jetzt hat mich auch mal ein Bug erwischt. Ich kann meinen Quicksave nicht mehr laden. Und mein letzter Backup-Save liegt schon eine Weile zurück.

Autosave? Wird ja gottseidank immer beim Level-Übergang angelegt ... doch ein vorteil von Level nutzung :D

Spasstiger
2007-04-10, 22:10:36
Autosave? Wird ja gottseidank immer beim Level-Übergang angelegt ... doch ein vorteil von Level nutzung :D
Also ich grase schon seit einer ganzen Weile Pripyat ab, will ja nix verpassen. Und dabei verwende ich die ganze Zeit nur Quicksaves.

/EDIT: Jetzt wirds aber lästig, jetzt hab ich einen älteren Savegame geladen, der noch tut und hab mich eben 15 min lang nur mit Quicksave durchgekämpft, wollte nur noch 3 Soldaten töten und dann wieder richtig speichern (wollte halt ein Gebiet absichern). Und dann werd ich natürlich mit einem plötzlichen Headshot hinter einem Hindernis gekillt. Und der Quickload geht wieder nicht.
Ich glaube, mein Quickload hat sich verabschiedet. Hoffentlich kommt der verdammte Patch endlich. Mann, mann, da will man wieder Stalker weiterspielen und dann fällt man nur weiter zurück als vorher.

Grey
2007-04-10, 22:28:29
Also ich grase schon seit einer ganzen Weile Pripyat ab, will ja nix verpassen. Und dabei verwende ich die ganze Zeit nur Quicksaves.

Achje in der Stadt ... ja ok, da ist das natürlich besonders doof. Ich muss unbedingt wieder dorthin, das letzte mal hatte ich mich nicht in die Mitte vom Stadion getraut.
Beim ersten mal bin ich nur mit den Duty Leuten durchgerusht, aber beim zwoten mal hab ich dann rausgefunden, dass es ja echt eines der genialsten Level im Spiel ist.

Spasstiger
2007-04-10, 22:36:03
Das Schöne an Pripyat ist: Munition, Waffen und Health bis zum Abwinken. Da kann man wirklich alles niedermetzeln.

Grey
2007-04-10, 22:39:02
Vor allem wenn man die Standpunkte der Gegner halbwegs kennt, zumindest die mit der Gauss und den RPGs.

btw. falls jemand mal ein Versteck oder Gegner mit einer akzeptablen menge an Raketen findet, immer her mit der Info. Hab bisher kaum mehr als 3 Raketen dabei gehabt, das macht die Waffe im SP irgendwie recht sinnlos.

K4mPFwUr$t
2007-04-10, 22:45:03
ist aber real, wenn ein kleiner militanter trupp kein ganze raketenbatterie mit sich führt. alles was dort vorzufinden ist an schwerer gerät kommt durch die armee die in die zone eingedrungen ist.

Spasstiger
2007-04-10, 22:46:25
btw. falls jemand mal ein Versteck oder Gegner mit einer akzeptablen menge an Raketen findet, immer her mit der Info. Hab bisher kaum mehr als 3 Raketen dabei gehabt, das macht die Waffe im SP irgendwie recht sinnlos.
Den Raketenwerfer würde ich nicht mit mir rumschleppen, bringt dir einfach nix. Das ist halt der Preis für den Realismus, den Stalker verfolgt. Es gibt Waffen, die aber gar nicht sinnvoll genutzt werden können (Raketenwerfer, Gauss-Waffe). Verballern und dann wegwerfen oder verkaufen, das ist die Devise bei diesen Waffen.
Aber mit Sicherheit gibts schon irgendeinen Action-Mod, mit dem die Händler auch Raketen verkaufen.

horn 12
2007-04-10, 22:48:24
Muss nun zum Kraftwerk!
Bin in dem Level wo nun der Himmel Rot wird, alles voller Hubschrauber und ca. 5,50 Minuten Zeit bis zur Errosion. Wie lange habe ich noch zu zocken? 20-30 Minuten?

Mann, war das Stadtlevel geil, in jedes Haus rein und alles leergefegt, jedoch 2 bis 3 heftigste Bugs sind da in dem Level vorhanden, bzw. unterlaufen:
Mann steckt in Wand, 5 Gegner beim Lagerfeuer und wenn man einen killt reagieren die weiteren 4 nicht, erst wenn 2-3 Weggeräimt sind, kommt Leben in die Bude. Echt Schade solche grassen Ausetzer.

deekey777
2007-04-10, 22:51:01
Wenn du den falschen Anzug anhast, wirst du sehr lange Spielen. :devil:

Sonst: Es hängt von dir ab, wie lange du spielen wirst.:wink:

horn 12
2007-04-10, 22:56:26
Vielen Dank schon mal.... aber
In diesem "End Level" sind Massen Gegner, muss man die alle beseitigen oder kann mam auch nur "davonrennen"?
Spiele nur das Hauptgame, wie bereits öfters berichtet.

PS:Habe den Anzug welchen ich für die Bazuka bekommen habe,(Level vor dem Roten Wald, bzw. dorthin) Den Ort wo ich das Teil finden sollte habe ich vom Koch erhalten. Taugt der was in dem Schlusslevel oder muss ich um nen neuen schauen?

Grey
2007-04-10, 23:01:48
Vielen Dank schon mal.... aber
In diesem "End Level" sind Massen Gegner, muss man die alle beseitigen oder kann mam auch nur "davonrennen"?
Spiele nur das Hauptgame, wie bereits öfters berichtet.



Die Frage müsste eher lauten "kann ich die alle besiegen oder muss ich davon laufen" ^^
Letzteres würd ich mal behaupten. Primär der Helis wegen, und später haste auch n Ticken zeitdruck *hust*

Ich bin beim zweiten mal einfach durch gerusht, war mir zu hart.

Den Raketenwerfer würde ich nicht mit mir rumschleppen, bringt dir einfach nix. Das ist halt der Preis für den Realismus, den Stalker verfolgt. Es gibt Waffen, die aber gar nicht sinnvoll genutzt werden können (Raketenwerfer, Gauss-Waffe). Verballern und dann wegwerfen oder verkaufen, das ist die Devise bei diesen Waffen.
Aber mit Sicherheit gibts schon irgendeinen Action-Mod, mit dem die Händler auch Raketen verkaufen.

Naja ich würd ganz gern mal versuchen das letzte Stück vorm AKW leer zu räumen ... aber gegen die Helis hat man kaum ne Chance. Und in dem Moment hatte ich nie einen RPG um mal zu testen wie deren Wirkung überhaupt ist und obs was bringt.

@Kampfwurst ... mir doch lachs was realistisch ist ... das isn scifi shooter :)

Super Grobi
2007-04-10, 23:27:43
Meine Probs sind gelöst und die Lösung war easy (wenn man diese kennt).

Im Treiber AF und AA auf Anwendung und IM SPIEL dann die AA und AF Einstellung machen, die man wünscht.

Nun geht auch dyn. Beleuchtung und die Grafik ist natürlich um welten geiler, als mit statik.

Gruss
SG

Edit:

Im Startmenü finde ich die Option "Freischaltcode" eingeben. Wenn ich dort drauf klicke, lese ich was von "Zusatzinhalt" und kann dort dann zwei Codes eingeben. Was soll man dort erhalten? Wo bekomme ich die beiden Codes her? Hab mein Stalker gebraucht gekauft und kenne nur den Key auf der Rückseite vom Heftchen.

Killeralf
2007-04-11, 00:01:40
Im Startmenü finde ich die Option "Freischaltcode" eingeben. Wenn ich dort drauf klicke, lese ich was von "Zusatzinhalt" und kann dort dann zwei Codes eingeben. Was soll man dort erhalten? Wo bekomme ich die beiden Codes her? Hab mein Stalker gebraucht gekauft und kenne nur den Key auf der Rückseite vom Heftchen.

Sind im Radiation Edition enthalten, bringen nur goodies fuer den MP:

2 neue karten, "Pool" und "Dark Valley", sowie US, UK, franzoesische und deutsche skins.

Die codes:
A) pseudodog
B) snork

Super Grobi
2007-04-11, 00:13:37
Danke für die Info!

SG

Spasstiger
2007-04-11, 00:27:57
Oje, ich hab jetzt dreimal versucht, beim letzten funktionierenden Savegame weiterzuspielen, aber der Savegame-Bug tritt jetzt fast überall in Pripyat auf. Ich kann nirgendwo mehr speichern ohne dass der Savegame danach korrupt ist. Muss wohl auf den Patch warten, bevor ich weiterspielen kann.

UlcerousVomitus
2007-04-11, 01:14:55
Zum Schluß:

Ich hatte zumindest den mega schlechten Anzug an der auch kaum noch als existent bezeichnet werden konnte.

Also schön Medikits, Bandagen und Wurst fressen ohne Ende, war sehr knapp aber nach dem 10ten Mal durchaus machbar ;D

4711
2007-04-11, 07:47:29
Meine Probs sind gelöst und die Lösung war easy (wenn man diese kennt).

Im Treiber AF und AA auf Anwendung und IM SPIEL dann die AA und AF Einstellung machen, die man wünscht.

Nun geht auch dyn. Beleuchtung und die Grafik ist natürlich um welten geiler, als mit statik.

Gruss
SG

Edit:

Im Startmenü finde ich die Option "Freischaltcode" eingeben. Wenn ich dort drauf klicke, lese ich was von "Zusatzinhalt" und kann dort dann zwei Codes eingeben. Was soll man dort erhalten? Wo bekomme ich die beiden Codes her? Hab mein Stalker gebraucht gekauft und kenne nur den Key auf der Rückseite vom Heftchen.

hmmm
ich hab im nHancer
SS/4xS-AA Einstellungen aufwerten-Gamma+STAA+16xAnsi...läuft

DevilX
2007-04-11, 08:47:47
@Spasstiger
Das kommt mir durchaus bekannt vor, mir schien es allerdings so als wenn das nur passiert wenn man im Stadion auf einen der 2 "Level lade Punkte kommt".
wenn mir das passiert ist war das letzte Savegame davor kaputt.

4711
2007-04-11, 16:44:40
Die Pfeifen (Patch 2)die bekommen das bestimmt mit den savegames nicht hin...

3d
2007-04-11, 17:12:40
wann soll denn der patch kommen?
hab langsam keine lust mehr mit grafikfehlern zu spielen.

aber sagt mal:
wieviele fehlgeschlagene missionen habt ihr eigentlich so?

ich blicke da irgendwie nicht durch.
spiele gerade mal paar stunden und in meinem pda sind zig missionen aktiv.
auch schon viele fehlgeschlagen.
ich weiß auch gar nicht mehr welchen zweck die missionen haben.

da soll ich jemanden finden, mit irgend jemand reden, irgendwelche informationen beschaffen etc.
aber oft komme ich gar nicht dazu, weil die leute abgeschossen werden, oder ich selber.
ist auch extrem schwierig zu zielen und zu treffen.
und entweder bin ich immer überladen, oder hab zu wenig munition.
und die gegner sind extrem widerstandsfähig. manchmal muss man ein ganzes magazin verballern, damit einer umfällt.
(spiele auf schwierigkeit stalker)

Grey
2007-04-11, 17:21:47
aber oft komme ich gar nicht dazu, weil die leute abgeschossen werden, oder ich selber.
ist auch extrem schwierig zu zielen und zu treffen.
und entweder bin ich immer überladen, oder hab zu wenig munition.
und die gegner sind extrem widerstandsfähig. manchmal muss man ein ganzes magazin verballern, damit einer umfällt.
(spiele auf schwierigkeit stalker)

Mal ein Zitat aus Deus Ex "remember that a headshot is a lethal takedown" ...

"Ein ganzes Magazin" verballert man weil kaum eine Kugel trifft, eben etwas andere Ballistik als in den meisten Spielen.
Kopfschüsse sind immer sofort tötlich.

Wenn du noch in der "AK-Phase" bist, dann geht Distanz-Kampf kaum. Aber später regelt sich das durch bessere Waffen fast von selbst. Definitiv solltest du abstand von Dauerfeuer nehmen. Kurze feuerstößte (die Waffen haben im übrigen auch min. zwei Feuermodi, meist Einzelschuss oder Vollautomatik, manche haben auch Burst)
Spätestens hinter dem Bar Level dürfte man über die anfänglichen schwierigkeiten mit den Waffen hinweg sein.

3d
2007-04-11, 17:26:18
also ich soll jetzt z.B irgendwas aus einer militärbasis klauen.
aber da laufen überall soldaten rum, wie soll ich das machen?

Grey
2007-04-11, 17:27:12
also ich soll jetzt z.B irgendwas aus einer militärbasis klauen.
aber da laufen überall soldaten rum, wie soll ich das machen?

ehm ... umnieten? so schwer ist das nicht. immer schön auf den kopf zielen und deckung suchen.

Saw
2007-04-11, 17:30:42
Es gibt jetzt eine Mod für mehr Blut. :D

HUD & Blood MOD v1.0 (http://stalker.filefront.com/file/HUD_and_Blood_v10;77690)

- HUD-Elemente sind neu angeordnet worden, sodass man mehr sieht.
- Die Laufen/Gehen/Hocken/Liegen-Icons werdem nur noch angezeigt wenn man hockt oder liegt.
- Unnötige HUD-Elemente wurden entfernt (Ausdaueranzeige, Lautstärkeanzeige, Floppy-Icon etc..)
- Kleineres Fadenkreuz
- Kein Fadenkreuz (weißer Kreis) wenn man unbewaffnet ist
- mit allen Auflösungen kompatibel (hoffe ich...)
- modifizierte Blueffekte bei Treffern
- größere Bluteffekte an Wänden (Und mehr Texturvariationen. Sie wurden aus unbenutzen STALKER-Texturen erstellt.)

deekey777
2007-04-11, 17:30:50
also ich soll jetzt z.B irgendwas aus einer militärbasis klauen.
aber da laufen überall soldaten rum, wie soll ich das machen?
Welcher Auftrag ist es genau: Aktenkoffer oder geheime Dokumente?
Wenn es der zweite ist: Such die Möglichkeit, nach oben zu klettern. Oder lauf gleich ins Hauptgebäude (die Dokumente sind im obersten Stcok) und dann aufs Dach. Ist nicht Elegannt, aber du hast mehr Übersicht.
Wenn es der Aktenkoffer ist, dann einfach abknallen.

Grey
2007-04-11, 17:32:57
Also in Stalker gibs echt keine Stelle in der man eine besondere Taktik bräuchte. Eher das Gegenteil ist der Fall, fast jedes mal kann man sich neue Stellen suchen von wo man Angreift. Das ist sehr schöne spielerische Freiheit.

Tommes
2007-04-11, 17:39:51
Ist es normal, dass 10 Gegner vor einem spawnen wenn man zum Levelausgang geht? So ein Scheissdreck!

Saw
2007-04-11, 17:40:54
Ist es normal, dass 10 Gegner vor einem spawnen wenn man zum Levelausgang geht? So ein Scheissdreck!
Ja. ;(

3d
2007-04-11, 18:05:22
ich hab jetzt mal den alten spielstand geladen und es nochmal gemacht.

ging ganz einfach.
aber ich muss mich von meiner gewohnten art zu spielen verabschieden.
ich hab sonst immer alles genau erkundet und mir viel zeit gelassen.
immer jedes gebäude durchsucht und drauf geachtet, daß ich nichts vergessen habe.
wenn ich das bei stalker mache, bin ich/oder meine kontaktpersonen ruck zuck tot und die mission ist fehlgeschlagen.

bin jetzt einfach durchgelaufen und es hat geklappt.
war die mission mit maulwurf, jetzt soll ich unter die erde gehen.
aber sobald ich da paar minuten stehen bleibe und im pda rumblätter, fallen schüsse und die mission "vollendeter anzug" ist fehlgeschlagen. :frown:

also einfach immer weiter und durchlaufen, nur nicht stehenbleiben.
so habe ich noch nie gespielt.

Grey
2007-04-11, 18:14:53
ich hab jetzt mal den alten spielstand geladen und es nochmal gemacht.

ging ganz einfach.
aber ich muss mich von meiner gewohnten art zu spielen verabschieden.
ich hab sonst immer alles genau erkundet und mir viel zeit gelassen.
immer jedes gebäude durchsucht und drauf geachtet, daß ich nichts vergessen habe.
wenn ich das bei stalker mache, bin ich/oder meine kontaktpersonen ruck zuck tot und die mission ist fehlgeschlagen.

bin jetzt einfach durchgelaufen und es hat geklappt.
war die mission mit maulwurf, jetzt soll ich unter die erde gehen.
aber sobald ich da paar minuten stehen bleibe und im pda rumblätter, fallen schüsse und die mission "vollendeter anzug" ist fehlgeschlagen. :frown:

also einfach immer weiter und durchlaufen, nur nicht stehenbleiben.
so habe ich noch nie gespielt.

Das ist aber Unfug. Das einzig Problematische sind momentan zwei Dinge: Zeitbegrenzte Missionen (kann man per Mod deaktivieren), weshalb die auch dauernd bei dir scheitern, und die paar wenigen Stellen im Spiel wo Gegner vor dir respawnen.

Ansonnsten ist die Welt bestens Erkundbar.

3d
2007-04-11, 18:17:50
Zeitbegrenzte Missionen
AAHHHHHHH :eek:
das habe ich gerade eben bemerkt.
im pda steht ja immer die restzeit.

wo gibts den mod?

edit:
habe gerade einen "vehicle mod" entdeckt.
damit kann man autos fahren. kennt ihr das schon?

Spasstiger
2007-04-11, 18:36:14
Ist es normal, dass 10 Gegner vor einem spawnen wenn man zum Levelausgang geht? So ein Scheissdreck!
Welches Level? Ich hab noch nie gesehen, das vor mir auch nur ein einziger Gegner gespawnt wäre.

Tommes
2007-04-11, 18:37:07
Beim Rückweg vom zweiten ins erste.

Grey
2007-04-11, 18:38:57
Beim Rückweg vom zweiten ins erste.

Dort, und bei zwei oder drei andernen Stellen kommt es vor. Am auffälligsten ist es aber wirklich nur zwischen Cordon und Garbage.
Also mach dir keinen Kopf, das ist die Ausnahme das soetwas passiert :)

dargo
2007-04-11, 18:43:28
Kann mir jemand sagen wo ich den passenden Patch 1001 für meine Version von Stalker finden kann?
Ich bekomme ständig mit den runtergeladenen Patches folgende Meldung:

30629

Spasstiger
2007-04-11, 18:47:15
Beim Rückweg vom zweiten ins erste.
Naja, es gibt ein Räuberlager am linken Rand wenn man zurück nach Cordon läuft, das wird halt immer wieder neu besetzt. Aber das kann man ja großzügig umschiffen, ist ungefährlich. Dass Gegner plötzlich spawnen hab ich nicht gesehen. Und die Levelaus/eingänge waren bei mir alle sicher bisher (naja fast, ich habs mir irgendwann mit der Duty-Fraktion verscherzt ;)).

3d
2007-04-11, 18:58:19
Zeitbegrenzte Missionen (kann man per Mod deaktivieren)
:uconf2:

DevilX
2007-04-11, 19:09:58
Die Zeitbegrenzung bei den zeitbegrenzten Missionen kann per Mod deaktiviert werden, besser?
http://stalker.onlinewelten.com/downloads,id124,no_time_limits_on_quests_mod.html

grafikluder
2007-04-11, 19:10:50
Kann mir jemand sagen wo ich den passenden Patch 1001 für meine Version von Stalker finden kann?
Ich bekomme ständig mit den runtergeladenen Patches folgende Meldung:

30629
Patch 1.0001 US (http://stalker.filefront.com/file/STALKER_Patch_US_ONLY;77220)

3d
2007-04-11, 19:13:59
ja, danke.
aber was ist mit den missionen, die schon laufen?

sind die für immer futsch, wenn die zeit abläuft?

Spasstiger
2007-04-11, 19:20:36
sind die für immer futsch, wenn die zeit abläuft?
Bei mir kamen die immer wieder neu, wenn ich eine Mission nicht abgeschlossen habe. Und manche Mission kamen auch nach Abschluss irgendwann wieder (z.B. "Jellyfish"-Artefakt finden).

3d
2007-04-11, 19:23:12
ich hab das problem mit dem "vollendeten anzug" bzw. den "gegenstand finden". da hab ich 2min restzeit oder so.

Grey
2007-04-11, 19:33:15
Bei mir kamen die immer wieder neu, wenn ich eine Mission nicht abgeschlossen habe. Und manche Mission kamen auch nach Abschluss irgendwann wieder (z.B. "Jellyfish"-Artefakt finden).

Es gibt einige "unique" Quest neben den 0815-Aufträgen. Die, die 3d beschreibt ist z.B. so eine wenn ich nicht irre.

@3d

ja mach dir nichts draus, es ändert sich nichts wenn du die quest versaust, kriegst halt kein geld ... aber dann machste den nächsten.

nimm einfach nicht zuviele quest auf einmal an und informiere dich bei der annahme direkt wo die sind, dann kannste die hektik ganz gut vermeiden.

Spasstiger
2007-04-11, 19:38:21
Ich frage mich ja eh, was man mit dem ganzen Geld überhaupt anfangen soll. Das Teuerste, was ich bisher gesehen hab, war ein Anzug für 96.000 und selbst den hätte ich mir locker leisten können. Hab auch immer die arschteure MG-Munition von den Händlern abgekauft, weil man sie vor dem Red Forest und vor Pripyat nur selten bei den Gegnern gefunden hat.
Und trotzdem hab ich massig Kohle.

Tommes
2007-04-11, 19:40:16
Naja, es gibt ein Räuberlager am linken Rand wenn man zurück nach Cordon läuft, das wird halt immer wieder neu besetzt. Aber das kann man ja großzügig umschiffen, ist ungefährlich. Dass Gegner plötzlich spawnen hab ich nicht gesehen. Und die Levelaus/eingänge waren bei mir alle sicher bisher (naja fast, ich habs mir irgendwann mit der Duty-Fraktion verscherzt ;)).

Es war direkt (10m) vor der Stelle wo ich zurück in das erste Level gehen kann und die Jungs sind nebeneinander aus dem Nichts aufgetaucht.

3d
2007-04-11, 19:41:09
ja mach dir nichts draus, es ändert sich nichts wenn du die quest versaust, kriegst halt kein geld ... aber dann machste den nächsten.

aber ich will doch den "vollendeten anzug" :redface:

3d
2007-04-11, 19:48:56
wo muss man den "gamedata" ordner aus dem zeitmod eigentlich reinkopieren?

Grey
2007-04-11, 19:50:47
Ich frage mich ja eh, was man mit dem ganzen Geld überhaupt anfangen soll. Das Teuerste, was ich bisher gesehen hab, war ein Anzug für 96.000 und selbst den hätte ich mir locker leisten können. Hab auch immer die arschteure MG-Munition von den Händlern abgekauft, weil man sie vor dem Red Forest und vor Pripyat nur selten bei den Gegnern gefunden hat.
Und trotzdem hab ich massig Kohle.

Also jetzt wo ich mit dem Patch spiele und Rüstungen verschleissen und die Händler etwas sinnvollere Dinge anbieten bin ich mein Geld doch schneller los als gedacht.
Mal schauen wie es später noch wird, aber momentan leide ich fast schon an geldknappheit :ugly:

dargo
2007-04-11, 20:11:47
Patch 1.0001 US (http://stalker.filefront.com/file/STALKER_Patch_US_ONLY;77220)
Danke. =)

Was mich wundert, dass viele über die Performance gemeckert haben. Ich finde sie vollkommen in Ordung mit max. Details. Ich kann es in 1280x1024 16xAF ohne Probleme mit Vsync. On spielen. Nur ganz selten sehe ich die 30fps. Oder wird die Performance im späteren Verlauf deutlich stärker einbrechen?

3d
2007-04-11, 20:14:03
naja, bei 1280 und einer 8800GTS sollte es auch keine probleme geben.

meine 1800xt kommt bei 1600x1200 ordentlich ins schwitzen. (~20fps)

huligan
2007-04-11, 20:19:16
Danke. =)

Was mich wundert, dass viele über die Performance gemeckert haben. Ich finde sie vollkomen in Ordung mit max. Details. Ich kann es in 1280x1024 16xAF ohne Probleme mit Vsync. On spielen. Nur ganz selten sehe ich die 30fps. Oder wird die Performance im späteren Verlauf deutlich stärker einbrechen?

ehm nen 3300 core duo und ne geforce 8800 und dazu 1280x1024 auflösung...ehm meinste nicht da braucht man sich nicht wirklich wundern? ;)

dargo
2007-04-11, 20:20:33
naja, bei 1280 und einer 8800GTS sollte es auch keine probleme geben.

meine 1800xt kommt bei 1600x1200 ordentlich ins schwitzen. (~20fps)
Naja, du verlangst auch bissel viel von deiner X1800XT wenn ich mir deine Auflösung so anschaue. Ich dachte nur, selbst mit High-End Hardware würde Stalker schlecht laufen, was ja nicht der Fall ist. :)

ehm nen 3300 core duo und ne geforce 8800 und dazu 1280x1024 auflösung...ehm meinste nicht da braucht man sich nicht wirklich wundern? ;)
Hehe, man könnte meinen die native Auflösung von meinem 19" TFT ist ein Segen. :D

Super Grobi
2007-04-11, 20:28:12
Häm,
wie kann ich den die Waffe wechseln? Ich kann zwar mit dem Mausrad zwischen Messer, Pistole und einem MG wechseln, aber ich hab doch noch andere Waffen gesammelt. Aber ich kann das Mausrad drehen so viel ich will, bzw. 1-9 drücken... geht nicht.

SG

huligan
2007-04-11, 20:29:08
Naja, du verlangst auch bissel viel von deiner X1800XT wenn ich mir deine Auflösung so anschaue. Ich dachte nur, selbst mit High-End Hardware würde Stalker schlecht laufen, was ja nicht der Fall ist. :)


Hehe, man könnte meinen die native Auflösung von meinem 19" TFT ist ein Segen. :D

besorg dir nen widescreener :P bei deinem system macht es auch sinn..ich zock mit schwächerem system auf 1440x900 aber es macht mir mehr spass als vorher.

hab mich 1 tag umgewöhnt und nun kann ich mir nix anderes vorstellen einfach genial ...wenn man schon solch hardware hat erst recht ;)

huligan
2007-04-11, 20:30:43
Häm,
wie kann ich den die Waffe wechseln? Ich kann zwar mit dem Mausrad zwischen Messer, Pistole und einem MG wechseln, aber ich hab doch noch andere Waffen gesammelt. Aber ich kann das Mausrad drehen so viel ich will, bzw. 1-9 drücken... geht nicht.

SG

glaub gar nicht muss sie im inventar erst festlegen..zwischen denn einzelnen gewehren kannst nicht per mausrad scrollen. blöd find ich aber nunja.

Super Grobi
2007-04-11, 20:37:15
glaub gar nicht muss sie im inventar erst festlegen..zwischen denn einzelnen gewehren kannst nicht per mausrad scrollen. blöd find ich aber nunja.

Ahso,
na das ist wirklich blöd. Werde ich dann mal versuchen.

Danke
SG

dargo
2007-04-11, 20:40:32
besorg dir nen widescreener :P bei deinem system macht es auch sinn..ich zock mit schwächerem system auf 1440x900 aber es macht mir mehr spass als vorher.

Ein 22" WS wird erst mit der nächsten Graka gekauft. Ich möchte noch meine GTS etwas länger genießen. ;)
Ich denke mal ein neuer TFT wird erst mit dem G90/R600 Refresh besorgt. :)

DerGute
2007-04-11, 21:39:28
Ein 22" WS wird erst mit der nächsten Graka gekauft. Ich möchte noch meine GTS etwas länger genießen. ;)


da mach dir mal keine Sorgen - ich spiel ebenfalls auf ner GTS (derzeit nicht übertaktet) und auf 1680x1050 mit max. Details - alles flüssig, kein Ruckeln feststellbar :)

3d
2007-04-11, 22:18:28
Naja, du verlangst auch bissel viel von deiner X1800XT wenn ich mir deine Auflösung so anschaue
deswegen bin ich jetzt auch auf 1280x960 runter gekommen.
das kann zwar mein tft nicht so gut, aber immerhin läuft es fast flüssig 30-40fps.

Super Grobi
2007-04-11, 22:25:54
Irgentwie überfordert mich das Spiel *ggg*

Ich komm mit der Map nicht klar! Ich stehe irgentwo in der Wildnis rum und habe kein Auftrag. Ok, "m" gedrückt und siehe da, es gibt ein Symbol "Belohnung abholen".

Nur wie aktiviere ich das? Ich kann soviel drauf rumklicken wie ich will. Auf der ingame Karte (weiss nicht wie ich es nennen soll) bekomme ich keine Richtung angezeigt die dort hinführt.

Ich werde irre :crazy:

Gruss
SG

p.s.
ich weiss das ich ein N00b bin

deekey777
2007-04-11, 22:32:23
Irgentwie überfordert mich das Spiel *ggg*

Ich komm mit der Map nicht klar! Ich stehe irgentwo in der Wildnis rum und habe kein Auftrag. Ok, "m" gedrückt und siehe da, es gibt ein Symbol "Belohnung abholen".

Nur wie aktiviere ich das? Ich kann soviel drauf rumklicken wie ich will. Auf der ingame Karte (weiss nicht wie ich es nennen soll) bekomme ich keine Richtung angezeigt die dort hinführt.

Ich werde irre :crazy:

Gruss
SG

p.s.
ich weiss das ich ein N00b bin
Wenn du es schon weißt, warum fragst du dann?:biggrin:
Hol das PDA raus (Taste P) und such nach diesem Auftrag, dann markiere ihn, bis dort ein roter Kreis auftaucht. Wenn alles klappt, siehst du in der Minimap, wo du hinlaufen sollst. Manchmal klappt es nicht.
Von wem kam der Auftrag?

Edit: Irgendwann geht es von allein, dass du zum richtigen läufst.

R300
2007-04-11, 23:06:32
Danke. =)

Was mich wundert, dass viele über die Performance gemeckert haben. Ich finde sie vollkommen in Ordung mit max. Details. Ich kann es in 1280x1024 16xAF ohne Probleme mit Vsync. On spielen. Nur ganz selten sehe ich die 30fps. Oder wird die Performance im späteren Verlauf deutlich stärker einbrechen?


Naja...also da wo man zum ersten mal diesem unsichtbarem Monster begegnet habe ich Framedrops bis 20FPS! Wobei ich alles unter 40FPS schon als deutliches Ruckeln bei diesem Spiel empfinde. An Vsync darf ich garnicht denken.;(
Und das selbst bei 1024x768!
Der Rest ist aber komplett auf max mit 16xAF.

Meinen Rechner siehste ja in der Sig. Graka ist aber nicht übertaktet zur Zeit.

EDIT: Habe die Graka jetzt testweise übertektet, aber es bringt keinen einzigen FPS mehr.

Super Grobi
2007-04-11, 23:06:49
Danke für dein Tipp. So hat es geklappt. Evt. war auch ein Bug? Ich hab vorhin auf alles geklickt wie doof, aber nichts ist in der Minimap erschienen. Nach deinem Tipp, ging es auf anhieb.

SG

p.s.
dafür bin ich auf den Desktop gelande, weil ich ESC gedrückt hab, weil ich speichern wollte *grrrr*

Taigatrommel
2007-04-11, 23:10:16
Irgentwie überfordert mich das Spiel *ggg*

Ich komm mit der Map nicht klar! Ich stehe irgentwo in der Wildnis rum und habe kein Auftrag. Ok, "m" gedrückt und siehe da, es gibt ein Symbol "Belohnung abholen".

Nur wie aktiviere ich das? Ich kann soviel drauf rumklicken wie ich will. Auf der ingame Karte (weiss nicht wie ich es nennen soll) bekomme ich keine Richtung angezeigt die dort hinführt.

Ich werde irre :crazy:

Gruss
SG

p.s.
ich weiss das ich ein N00b bin

In STALKER gibt es grob gesagt zwei Arten von "Quests":
Zum einen die unlimitierten Hauptquests, für die du dir beliebig viel Zeit lassen kannst. Diese treiben die eigentliche Story voran.

Dann gibt es die Nebenquests, Diese sind für die Handlung nicht relevant, alerdings bekommst du gerade am Anfang gute Belohnungen.

Diese Quests kannst du im PDA durch das Drücken auf den roten Kreis jeweils markieren. Dazu drückst du "P", jetzt hast du links eine Übersicht der Aufgaben und rechts einen kleinen Kartenausschnitt. Bei jedem Questteil hast du einen roten Kreis, ein Klick darauf aktiviert die Navigationsmarkierung für das jeweilige Teil. Die Aufgaben holst du dir mündlich von den NPCs ab.


Anschließend gibt es noch die Hinweise, welche du eigentlich nur von getöteten Gegnern bekommst. Diese werden als lila Symbole auf der Karte eingeblendet, sozusagen als kleine Notizen. Diese Hinweise kannst du bicht markieren, du musst also ohne Navi dorthin gelangen.

Spasstiger
2007-04-11, 23:13:10
Edit: Irgendwann geht es von allein, dass du zum richtigen läufst.
Also wenn man die Meldungen während den Missionen und die Missionsbeschreibungen genau mitverfolgt, braucht man die Minimap nur selten. Sie ist aber ziemlich sinnvoll, um versteckte "stashes" zu finden (weiß nicht, wie das in der deutschen Version heißt).
Ok und bei manchen Lager-Vernichtungsaufträgen, die man z.B. beim Betreten von "Garbage" bekommt, weiß man auch nicht sofort, an wen man sich nach Abschluss der Mission melden muss (es ist entweder der Trader in Cordon oder der Barkeeper).

Grey
2007-04-11, 23:22:13
Zudem lässt sich immer noch die aktuelle Mission in Textform darstellen. Das ist manchmal sinnfrei, aber zumeist sehr hilfreich. So kompliziert ist Stalker nicht aufgebaut, als das man sich nicht mit 2, 3 clicks zurechtfinden könnte.

Manchmal vermisse ich hier sehr stark etwas Eigeninitiative ....

Super Grobi
2007-04-11, 23:26:32
Zudem lässt sich immer noch die aktuelle Mission in Textform darstellen. Das ist manchmal sinnfrei, aber zumeist sehr hilfreich. So kompliziert ist Stalker nicht aufgebaut, als das man sich nicht mit 2, 3 clicks zurechtfinden könnte.

Manchmal vermisse ich hier sehr stark etwas Eigeninitiative ....

Schön und gut,
nur was ist wenn ich am Arsch der Welt stehe und ich mir zwar schön die Missionen durchlesen kann, aber nicht weiss wohin ich überhaupt muss? Wenn ich klicke und auf der Minimap keine Anzeige erscheint?

Soviel zum Thema: "Manchmal vermisse ich hier sehr stark etwas Eigeninitiative ...."

Ich hab +30min. dumm im Wald gestanden und wusste nicht weiter! Rumlatschen ist auch nicht immer so gut, da man da auf einige Gegner trifft.

SG

3d
2007-04-12, 00:06:30
ich hab immer das problem, daß mir die zeit ausgeht für die missionen.
auch ist es nicht ersichtlich welche mission als nächste zu ende geht.
die zeiten die dort eingeblendet werden taugen nichts.

wieviel geld hätte ich bekommen für die mission "den stalker töten"?
da hab ich nämlich keine zeit mehr um an den anfang des levels zu kommen.
:frown:

und in der militärbasis komm ich einfach nicht weiter.
wie soll ich denn 100 soldaten platt machen?
schon bei 5 wird es schwierig.

Bazza
2007-04-12, 00:20:01
Wenn du aus der Ausstiegslucke kommst, ist rechter Hand eine Baracke (vielleicht 10m vom Ausstieg, ich weiß es nicht genau), mit einem "Vorsaal" und dann gehts rechts in den Hauptraum.

Ich habe mich dort verschanzt, beginnend ganz hinten im Vorraum. Die ersten Gegner kommen einzeln, die Waffe also auf Kopfhöhe in Richtung Eingang ausrichten und warten, keine Angst, die kommen alle (außer die in den Türmen).

Zugegeben es ist nicht ganz einfach, aber besser als sich durchs Gelände zu kämpfen.
Meine Waffen waren die verbesserte AK aus dem Banditenuntergrund und die Viper (oder wie Kniffte hieß).

Wenn es zu eng wird, einfach in die Ecken des Hauptraumen zurückziehen, dort ist man durch die Fenster nicht sichtbar, also können sie dich nur durch die Tür hindurch angreifen, die Bettengestelle bieten z.T. auch "Schutz" ...

Kai
2007-04-12, 00:23:39
ich hab immer das problem, daß mir die zeit ausgeht für die missionen.
auch ist es nicht ersichtlich welche mission als nächste zu ende geht.
die zeiten die dort eingeblendet werden taugen nichts.

wieviel geld hätte ich bekommen für die mission "den stalker töten"?
da hab ich nämlich keine zeit mehr um an den anfang des levels zu kommen.
:frown:

und in der militärbasis komm ich einfach nicht weiter.
wie soll ich denn 100 soldaten platt machen?
schon bei 5 wird es schwierig.

Diese ganzen dämlichen Missionen bekommt man später eh nochmals angeboten, ob man sie gemacht hat oder nicht. "Der Stalker" heisst dann jedesmal einfach anders und kann auch irgendwo anders gefunden werden.

Super Grobi
2007-04-12, 00:25:11
Welche Waffe ist eigentlich die beste, bzw. welche gehören zu den besten? Welche sollte man besser liegen lassen?

Gruss
SG

Bazza
2007-04-12, 00:27:42
Welche Waffe ist eigentlich die beste, bzw. welche gehören zu den besten? Welche sollte man besser liegen lassen?

Gruss
SG

Anschlußfrage (obwohl die bestimmt schon öfters kam): Welches ist der eurer Meinung nach beste Anzug für das AKW?

Bazza
2007-04-12, 00:28:51
Diese ganzen dämlichen Missionen bekommt man später eh nochmals angeboten, ob man sie gemacht hat oder nicht. "Der Stalker" heisst dann jedesmal einfach anders und kann auch irgendwo anders gefunden werden.

Eben, du kannst jede Mission beliebig oft spielen, gut für Leute die unter Geldmangel leiden :)

EDIT: Ich hab viele dieser Missionen dann im nachhinein noch gemacht, weil ich nicht wollte daß das Game vorbei ist *auf den 3. Patch hoff*

3d
2007-04-12, 00:51:22
Eben, du kannst jede Mission beliebig oft spielen, gut für Leute die unter Geldmangel leiden
und wie bekommt man die fehleschlagenen missionen wieder?

Grey
2007-04-12, 09:35:16
Schön und gut,
nur was ist wenn ich am Arsch der Welt stehe und ich mir zwar schön die Missionen durchlesen kann, aber nicht weiss wohin ich überhaupt muss? Wenn ich klicke und auf der Minimap keine Anzeige erscheint?

Soviel zum Thema: "Manchmal vermisse ich hier sehr stark etwas Eigeninitiative ...."

Ich hab +30min. dumm im Wald gestanden und wusste nicht weiter! Rumlatschen ist auch nicht immer so gut, da man da auf einige Gegner trifft.

SG

War garnicht mal auf dich bezogen (der letzte Satz jedenfalls nicht), sorry. Du wurdest nur Opfer der Bugs :) Gibt allerdings im Grunde nur drei Anlaufstellen für Jobs, deswegen ist das alles nicht so dramatisch.

Welche Waffe ist eigentlich die beste, bzw. welche gehören zu den besten? Welche sollte man besser liegen lassen?

Gruss
SG

Ist im Grunde deine eigene Entscheidung. Es gibt viele Kategorien mit zwei Waffenarten (die dann auch die Selbe Muni fressen) und die eine schiesst dann weiter währned die andere vielleicht mehr schaden macht.

Ich persönlich hab immer gern die Thunder genommen gen später. Ok gut im AKW findet sich dann tatsächlich noch die beste Waffe ... :) ->
http://www.stalker.jolt.co.uk/images/weapons/003.jpg

erwingage
2007-04-12, 10:09:48
und wie bekommt man die fehleschlagenen missionen wieder?
irgendwann wenn du über so einen checkpoint rennst wirst du gebeten dies und das zu machen:rolleyes:
klappt immer wieder:wink:

DevilX
2007-04-12, 10:11:47
Vorher hab ich immer das g36 gehabt..

Tommes
2007-04-12, 11:37:22
Juhu: http://www.pcgames.de/?article_id=574007

DerGute
2007-04-12, 11:40:10
Juhu: http://www.pcgames.de/?article_id=574007

wurde bereits gepostet, schade dass es nicht für bestehende Aufträge funktioniert :frown:

Saw
2007-04-12, 11:42:28
Juhu: http://www.pcgames.de/?article_id=574007
Ja, toll. Ich dachte jetzt, der Patch wäre nun endlich da. :mad:

SgtDirtbag
2007-04-12, 13:16:58
Ja, toll. Ich dachte jetzt, der Patch wäre nun endlich da. :mad:
Zumindest auf Patch #3 mit dem Savegameconverter werden wir wohl noch etwas warten dürfen.

Auf http://stalker.onlinewelten.com/news,id648,informationen_ueber_dritten_patch.html gibt es eine Meldung vom 06.04. die besagt,
dass der Patch "in zwei bis drei Wochen" kommt.
(Quelle: Anton Bolshakov, Projektleiter 'GSC Game World')

Rechnet man das hoch, kommt der im Idealfall frühestens zwischen dem 20.4 - 27.4. : (

4711
2007-04-12, 13:40:05
;D die bekommen doch ihren Savegameconverter nett ans laufen...wetten?

dargo
2007-04-12, 15:14:43
da mach dir mal keine Sorgen - ich spiel ebenfalls auf ner GTS (derzeit nicht übertaktet) und auf 1680x1050 mit max. Details - alles flüssig, kein Ruckeln feststellbar :)
Ich bin mal gespannt ob du der selben Meinung noch bei Crysis oder UT3 bist. :D

Naja...also da wo man zum ersten mal diesem unsichtbarem Monster begegnet habe ich Framedrops bis 20FPS! Wobei ich alles unter 40FPS schon als deutliches Ruckeln bei diesem Spiel empfinde. An Vsync darf ich garnicht denken.;(
Und das selbst bei 1024x768!
Der Rest ist aber komplett auf max mit 16xAF.

Meinen Rechner siehste ja in der Sig. Graka ist aber nicht übertaktet zur Zeit.

EDIT: Habe die Graka jetzt testweise übertektet, aber es bringt keinen einzigen FPS mehr.
Eindeutiger Hinweis vom CPU-Limit. Und das bei einem C2D @3,2Ghz. X-D

redlock
2007-04-12, 15:43:57
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bestimmte Gegenstände Direktwahltasten anzugeben?.
Im Kampf ist das mehr als nervig, wenn man jedes mal erst den Medipack X oder Verband y (zumal man ja den Rucksack nicht sortieren kann) auszuwählen.

-------
was die Waffen angeht, so finde ich das Balancing ganz gut. Am Anfang hat man halt noch keine Ahnung als Stalker und man erzielt daher auch keine Wirkungstreffer. Später gibt es bessere Waffen und mir kommt es vor, als ob auch die Treffer besser bewertet werden.

Grestorn
2007-04-12, 15:50:22
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bestimmte Gegenstände Direktwahltasten anzugeben?.
Im Kampf ist das mehr als nervig, wenn man jedes mal erst den Medipack X oder Verband y (zumal man ja den Rucksack nicht sortieren kann) auszuwählen.


Siehe Handbuch: Medipack liegt per Standard auf ü, Bandage auf +

Killeralf
2007-04-12, 15:54:04
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bestimmte Gegenstände Direktwahltasten anzugeben?.
Im Kampf ist das mehr als nervig, wenn man jedes mal erst den Medipack X oder Verband y (zumal man ja den Rucksack nicht sortieren kann) auszuwählen.

Die haben standardmäßig direktwahltasten = "ü" und "+"

Umm, da fällt mir gerade ein, ich hab zuhause englisches tastaturlayout in verwendung, da ist es dann [ und ], kann jemand verifizieren, daß es ü und + ist?

DerGute
2007-04-12, 16:29:30
Ich bin mal gespannt ob du der selben Meinung noch bei Crysis oder UT3 bist. :D

die sind noch weit genug entfernt - im Moment hab ich kein Spiel, was mir in 1680 Probleme machen würde ;)

Tobe1701
2007-04-12, 16:32:35
Anschlußfrage (obwohl die bestimmt schon öfters kam): Welches ist der eurer Meinung nach beste Anzug für das AKW?
Der grüne Forschungsanzug, ich glaube ich hatte meinen aus dem Safe bei der Bar (oder in Yantar vom Professor gibts den glaube ich auch). Was besseres habe ich jedenfalls nicht finden können. Die beste Waffe ist immer die welche die Gegner haben wg. der Munition. Ich hatte lange Zeit eine sehr gute AK für die Russenmuni, das GP36 für die Nato plus die Thunder. Zum Ende hin dann nur noch Thunder mit der guten Mun SP5 und als die alle wurde zurück auf GP37; dazu ein Snipergewehr (relativ egal welches) das dann gegen die Gauss eingetauscht wird (sofern man Mun hat). Damit habe ich das Spiel beendet.

Super Grobi
2007-04-12, 17:51:51
Dreck!

Ich kann nicht mehr speichern! Ich lande immer auf dem Desktop. Bin jetzt dreimal zum Auftraggeber zurück gelatscht, um meine Belohnung zu kassieren und mir einen weiteren Auftrag verpassen zu lassen und jedesmal lande ich auf dem Desktop, wenn ich speichern will.

Das macht so keinen Spass!

SG

deekey777
2007-04-12, 18:11:23
Dreck!

Ich kann nicht mehr speichern! Ich lande immer auf dem Desktop. Bin jetzt dreimal zum Auftraggeber zurück gelatscht, um meine Belohnung zu kassieren und mir einen weiteren Auftrag verpassen zu lassen und jedesmal lande ich auf dem Desktop, wenn ich speichern will.

Das macht so keinen Spass!

SG
Vista? Ja.
Patch installiert? Bestimmt.
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?p=959360#post959360 ?

Super Grobi
2007-04-12, 18:20:45
Vista? Ja.
Patch installiert? Bestimmt.
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?p=959360#post959360 ?

Mein englisch ist leider so schlecht, das ich nicht wirklich verstehe.

Ja ich hab Vista! Vista 32bit und der Patch ist natüriich auch drauf.

Gruss
SG

Edit: Hab jetzt "editbin.exe /LARGEADDRESSAWARE XR_3DA.exe" ausgeführt und die Datei wieder zurück kopiert. Hoffe das das alles ist, den mehr hab ich nicht verstanden.

Edit2: Ich drück ESC und lande auf den Desktop.. ich flipp gleihc aus. Was ist den heute los?

4711
2007-04-12, 19:25:03
als erstes lädst du dir auf der seite http://www.ntcore.com/exsuite.php den explorer runter.
Dann öfnest du damit die XR_3DA.exe im bin ordner von stalker
Dann suchst du auf der linken seite NT Header/File Header und klickst File Header an
Nun solltest du aud der rechten seite "click here " sehen.
da drauf klicken
nun noch bei "App can handle> 2gb adressest " nen hacken setzen und das ganze speichern und fertig

VISTA 32 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und nun noch mal den text um vista 32 über die 2 gb hürde zu helfen:

Unter Vista 32 öffnen unter "Start" -"Alle Programme" - "Zubehör" per Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" eine Eingabeaufforderung.
Dort eingeben "bcdedit /set IncreaseUserVA 3072" (ohne Ausführungszeichen) ein.

http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=10192&postdays=0&postorder=asc&start=30

3d
2007-04-12, 19:31:37
wo muss denn jetzt genau der ordner vom "zeitlimit-mod" reinkomiert werden?
und woran erkennt man, daß er auch aktiv ist?

irgendwie merke ich bei mir kein unterschied.
die missionen sind immer noch zeitlimitiert.

4711
2007-04-12, 19:36:38
entpacken und das file unter >gamedate>config>misc>kopieren

Super Grobi
2007-04-12, 19:43:25
wo muss denn jetzt genau der ordner vom "zeitlimit-mod" reinkomiert werden?
und woran erkennt man, daß er auch aktiv ist?

irgendwie merke ich bei mir kein unterschied.
die missionen sind immer noch zeitlimitiert.

Kommt doch einfach in den Stalker Order. Den hab ich aber auch heute mittag installiert. Hoffe nicht, daß die Abstürze davon kommen! Teste mal und berichte.

Ich installiere gerade Stalker neu.

SG

RaumKraehe
2007-04-12, 19:49:52
Edit2: Ich drück ESC und lande auf den Desktop.. ich flipp gleihc aus. Was ist den heute los?

Das ist mir bisher nur 1 bis 2 mal im Multiplayer passiert. Nutze WinXP.

Im SP hatte ich allerdings noch keine Probleme.

grafikluder
2007-04-12, 21:38:55
[...]
irgendwie merke ich bei mir kein unterschied.
die missionen sind immer noch zeitlimitiert.
Auf bereits erhaltene Aufträge, hat die Mod keine Auswirkung.

Also:
1. Mod 'installieren'.
2. Neuen zeitlimitierten Auftrag annehmen.
3. Keine Zeitlimitierung bei den nach der Mod erhaltenen zeitlimitierten Aufträgen.

Das steht aber auch auf jeder Seite der Downloads dabei.

Hübie
2007-04-12, 23:15:13
Ich frage mich sowieso wozu dieses unsinnige Zeitlimit da ist wenn man die Aufträge eh immer wieder annehmen kann.
Haben die Entwickler ihr eigenes Spiel nicht gespielt? Echt mieserabel :mad:

Dabei ist das so einfach. Die (vorläufige) Goldmaster ins DVD-ROM packen, installieren und spielen. Dann findet man Bugs und bemerkt unnötige features.


bye Hübie

deekey777
2007-04-12, 23:21:41
Die Aufträge werden neuvergeben. Der Hintergedanke ist: Wenn A einen Auftrag annimmt, kann dieser nicht auch an B vergeben werden. Erst wenn der Aufträg fehlschlägt, kann dieser wieder vergeben werden. Und so schlimm ist es mit dem Zeitlimit auch wieder nicht, wenn man nicht zig Aufträge aufeinmal annimmt.

3d
2007-04-13, 00:29:52
ich hab wieder ein kleines problem.

ich soll jetzt zum X18 labor gehen, aber mir wird kein pfeil dorthin angezeigt.
ist das ein bug?
was soll ich jetzt machen?
hab angst, daß mir die fortschritte nicht angerechnet werden, weil das spiel hängt.

da zeigt der pfeil hin
http://img117.imageshack.us/img117/1301/xr3da2007041300260331qo4.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007041300260331qo4.jpg)

da mus sich eigentlich hin
http://img117.imageshack.us/img117/1966/xr3da2007041300261557zv3.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007041300261557zv3.jpg)

Grey
2007-04-13, 01:06:50
ich hab wieder ein kleines problem.

ich soll jetzt zum X18 labor gehen, aber mir wird kein pfeil dorthin angezeigt.
ist das ein bug?
was soll ich jetzt machen?
hab angst, daß mir die fortschritte nicht angerechnet werden, weil das spiel hängt.

da zeigt der pfeil hin
http://img117.imageshack.us/img117/1301/xr3da2007041300260331qo4.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007041300260331qo4.jpg)

da mus sich eigentlich hin
http://img117.imageshack.us/img117/1966/xr3da2007041300261557zv3.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007041300261557zv3.jpg)


In das Labor gehen ;) Der Punkt lügt, der Pfeil nicht.

grafikluder
2007-04-13, 01:18:50
In das Labor gehen ;) Der Punkt lügt, der Pfeil nicht.
Naja, der Pfeil lügt nicht direkt! ;)

Kleiner Tipp für 3d:
Geh mal von Dir aus links ins Gebäude; da gehts irgendwo weiter.

Edit:
Der Punkt lügt eigentlich auch nicht; aber das ist eine andere Geschichte ...

deekey777
2007-04-13, 01:29:42
ich hab wieder ein kleines problem.

ich soll jetzt zum X18 labor gehen, aber mir wird kein pfeil dorthin angezeigt.
ist das ein bug?
was soll ich jetzt machen?
hab angst, daß mir die fortschritte nicht angerechnet werden, weil das spiel hängt.

da zeigt der pfeil hin
http://img117.imageshack.us/img117/1301/xr3da2007041300260331qo4.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007041300260331qo4.jpg)

da mus sich eigentlich hin
http://img117.imageshack.us/img117/1966/xr3da2007041300261557zv3.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007041300261557zv3.jpg)
In die Halle rein, einmal rum um die Ecke, dann wieder nachrechts und dann die Treppe runter.

4711
2007-04-13, 08:48:22
Im Untergrund...bin ich nun zum dritten male und raffs irgendwie nicht...alle Typen hinüber..dann bekomm ich gesagt "Mission fehlgeschlagen" auch find ich nirgend diesen zu suchenden Hinweis....

deekey777
2007-04-13, 08:59:19
Im Untergrund...bin ich nun zum dritten male und raffs irgendwie nicht...alle Typen hinüber..dann bekomm ich gesagt "Mission fehlgeschlagen" auch find ich nirgend diesen zu suchenden Hinweis....
Bug oder absichtliche Lüge, denn die Tür ist blockiert, da muss man durch einen Geheimgang rein.
Ignorieren. :)

4711
2007-04-13, 09:28:23
weiß zwar nicht was deine Antwort soll....

aber ich habs,mußte das "robben" erst noch lernen.... :D

Super Grobi
2007-04-13, 10:00:07
Das ist mir bisher nur 1 bis 2 mal im Multiplayer passiert. Nutze WinXP.

Im SP hatte ich allerdings noch keine Probleme.

Ich hab gestern abend extra XP wieder installiert. Hoffe, das Stalker mit XP "fehlerfreier" läuft. Ich hoffe also, das viele Bugs von Vista verursacht werden.

Gruss
SG

deekey777
2007-04-13, 10:38:21
weiß zwar nicht was deine Antwort soll....

aber ich habs,mußte das "robben" erst noch lernen.... :D
Ich wollte dir nicht den Spass vermiesen.
Das ist ein Bug, dass die Mission angeblich fehlschlägt. Oder Täuschung.
Ich hoffe, du hast die modifizierte AK-74 mitgenommen. :)

4711
2007-04-13, 18:23:28
ach so :D
nee hab ich nett :rolleyes:
aber was anderes,bin hier in einem Lager und meuschel mir hier einen weg und immer wieder kommen 7 oder 8 von den Typen über die Brücke.. :confused: ich denkemal ich muß die Sirene abstellen...wo ist das AAS ich werd bekloppt von dem Geheule..ZU HÜLF!

RaumKraehe
2007-04-13, 18:48:31
Ich hab gestern abend extra XP wieder installiert. Hoffe, das Stalker mit XP "fehlerfreier" läuft. Ich hoffe also, das viele Bugs von Vista verursacht werden.

Gruss
SG

Und läuft es nun besser?

@Topic:

Gibt es nun eigentlich ne Mod die die Respwanzeit etwas verlängert? Ich bin ja voll für den Respawn, ich finde es cool das immer mal ne kleine Schießerei ensteht, doch hasse ich es und finde das auch recht unfair wenn Gegener während einer Schießerei hinter einem spwanen und einem in den Rücken fallen. Was soll das?
Das läßt mein relativ taktisches vorgehen einfach sinnlos erscheinen. Wenn die eh plötzlich im Rücken aus der Luft materialisiert werden dann hilft eigentlich nur noch Rushen und wildes umherballern. :(

Ideal wären z.b. ein Respawn eine Gruppe von Gegnern alle 12 oder 24 ingame Stunden. Ich habe leider noch nichts zu einer solchen MOD gefunden. :(

Rentner
2007-04-13, 19:17:52
ach so :D
nee hab ich nett :rolleyes:
aber was anderes,bin hier in einem Lager und meuschel mir hier einen weg und immer wieder kommen 7 oder 8 von den Typen über die Brücke.. :confused: ich denkemal ich muß die Sirene abstellen...wo ist das AAS ich werd bekloppt von dem Geheule..ZU HÜLF!

Wenn du das erste Freedom-Lager meinst:
Das reißt nicht ab, da kommen immer wieder neue!
Die Sirene hört mal auf wenn du alle Anwesenden erledigt hast, aber nach ein paar Sekunden kommen wieder neue über die Brücke und das geheule geht wieder los!
Ich bin ihnen sogar entgegen gegangen, über die Brücke und aus dem Lager raus. Etwas außerhalb des Lagers, rechts einen Hügel hoch sprießen die immer wieder wie Pilze aus dem Boden :D

4711
2007-04-13, 19:32:08
echt,wassen Schwachsinn...dann klau ich mir nen paar Waffen und mach mich dünne :D

DeusExMachina
2007-04-13, 19:52:13
Da meine Grafikkarte (1950XTX) mit dem Cat 7.3. anscheinend viel heißer als mit älteren Treibern wird, bin ich auf den Omega 7.1 umgestiegen. Ich weiß nichtmal ob es am Treiber liegt, aber Stalker hängt sich bei mir nach wenigen Minuten des Spielens auf. Hat jemand eine Idee?

Foxbat
2007-04-13, 20:08:06
ich kann in Pripyat nicht mehr speichern, bzw funktionieren die Savegames nicht mehr :mad: , hat das noch wer?

Super Grobi
2007-04-13, 20:57:22
Und läuft es nun besser?

(..)

Gerade 5h am Stück gezockt. Bisher alles OK unter XP. Hoffe das es so bleibt...

Gruss
SG

Edit: Nach weiteren 9735745 saves --> No Prob mit XP

Deckel
2007-04-13, 23:49:06
ich kann in Pripyat nicht mehr speichern, bzw funktionieren die Savegames nicht mehr :mad: , hat das noch wer?

Mit dem Problem bist Du nicht alleine. Ich habe es und viele andere Leute berichten auch davon. Anfangs konnte ich noch speichern, als ich jedoch beim letzten Stück umkehrte, statt zum AKW weiterzulaufen, wurden meine Speicherstände nicht mehr richtig geladen.

Schau mal nach:

http://board.oblivion-lost.de/forumdisplay.php?f=72

Deckel
2007-04-13, 23:52:11
Und läuft es nun besser?

@Topic:

Gibt es nun eigentlich ne Mod die die Respwanzeit etwas verlängert? Ich bin ja voll für den Respawn, ich finde es cool das immer mal ne kleine Schießerei ensteht, doch hasse ich es und finde das auch recht unfair wenn Gegener während einer Schießerei hinter einem spwanen und einem in den Rücken fallen. Was soll das?
Das läßt mein relativ taktisches vorgehen einfach sinnlos erscheinen. Wenn die eh plötzlich im Rücken aus der Luft materialisiert werden dann hilft eigentlich nur noch Rushen und wildes umherballern. :(

Ideal wären z.b. ein Respawn eine Gruppe von Gegnern alle 12 oder 24 ingame Stunden. Ich habe leider noch nichts zu einer solchen MOD gefunden. :(

Die Respawnzeit ist auf 300 Sekunden gesetzt. Es gibt eine leicht zu editierende Datei, wo Du diese Zeit verändern und ebenso eintragen kannst, im welchem Umfang die Viecher und menschlichen Gegner auf der Bildfläche erscheinen. Weiterer Infos findest Du auf:

http://board.oblivion-lost.de/forumdisplay.php?f=72

Super Grobi
2007-04-14, 00:26:32
Mal ne dumme Frage:

Eignet sich das Spiel dazu, eigenen Maps zu erstellen + Missionen?

Ich frag, weil ja doch einiges recht offen und modbar ist. Gilt das für die Maps und Missionen ebenfalls?

Gruss
SG

Hübie
2007-04-14, 06:21:40
Naja bis ein brauchbarer Mapeditor draussen ist kann das wohl kaum einer sagen. Aber ich denke schon das es fit geht da n bissl was zu basteln.

Wie kann man die Endsequenzen überhaupt beeinflussen? Fand die Geschichte des Spiels echt dämlich....


bye Hübie

RaumKraehe
2007-04-14, 12:05:17
Die Respawnzeit ist auf 300 Sekunden gesetzt. Es gibt eine leicht zu editierende Datei, wo Du diese Zeit verändern und ebenso eintragen kannst, im welchem Umfang die Viecher und menschlichen Gegner auf der Bildfläche erscheinen. Weiterer Infos findest Du auf:

http://board.oblivion-lost.de/forumdisplay.php?f=72

Auf diesem Board habe ich mich, schon bevor ich hier gefragt hatte, dumm und dämlich gesucht. :( Nur leider habe ich keine brauchbaren Infos gefunden.

Mir ist schon klar das die Respawnzeiten in irgend einer datei stehen. Nur wie heist die Datei?

Ganxsta
2007-04-14, 15:43:19
Kennt Ihr den.
http://www.abload.de/img/ss_ganxsta_04-14-07_02-58-28_l05_bar8fh.jpg

Da der böse Banshee18 mein Bild von "Die schönsten Game-Images/Der Selfmade-Thread" verbannt hat Poste ich es hier rein. :D

Grey
2007-04-14, 15:50:53
Ja ... ist schon etwas her, dass der Eintrag die Runde gemacht hat.

Deckel
2007-04-14, 17:45:23
Auf diesem Board habe ich mich, schon bevor ich hier gefragt hatte, dumm und dämlich gesucht. :( Nur leider habe ich keine brauchbaren Infos gefunden.

Mir ist schon klar das die Respawnzeiten in irgend einer datei stehen. Nur wie heist die Datei?

Die Datei heißt se_respawn.script. Sie befindet sich in der gepackten Datei gamedata.db4. Hier ist ein Auszug aus der Datei:


--- schnippschnapp ---

--[[------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Respawner. Ñõåìà îáíîâëåíèÿ ïîïóëÿöèè âñåãî âñåãî âñåãî â ñèìóëÿöèè.
by Stohe (Äèäåíêî Ðóñëàí)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------]]

--function printf()
--end

local section_name = "respawn"
local i,k,v = 0,0,0

-- Òàáëèöà îãðàíè÷åíèé íà ñïàóí: âñåãî â ñèìóëÿöèè íå äîëæíî áûòü áîëüøå, ÷åì óêàçàíî.
local simMaxCount = {
stalker_novice = 43, stalker_regular = 48, stalker_veteran = 43, stalker_master = 20,
monolith_novice = 0, monolith_regular = 30, monolith_veteran = 35, monolith_master = 30,
military_novice = 0, military_regular = 32, military_veteran = 22, military_master = 5,
killer_novice = 0, killer_regular = 18, killer_veteran = 17, killer_master = 10,
ecolog_novice = 1, ecolog_regular = 1, ecolog_veteran = 1, ecolog_master = 1,
dolg_novice = 0, dolg_regular = 33, dolg_veteran = 36, dolg_master = 17,
freedom_novice = 50, freedom_regular = 20, freedom_veteran = 26, freedom_master = 21,
bandit_novice = 40, bandit_regular = 50, bandit_veteran = 18, bandit_master = 10,
zombied_novice = 20, zombied_regular = 15, zombied_veteran = 10, zombied_master = 10,

rat_weak = 0,
tushkano_weak = 150,
flesh_weak = 14, flesh_normal = 38, flesh_strong = 22,
boar_weak = 52, boar_normal = 38, boar_strong = 27,
dog_weak = 53, dog_normal = 126, dog_strong = 130,
pseudodog_weak = 59, pseudodog_normal = 80, pseudodog_strong = 60,
psy_dog_weak = 15, psy_dog_normal = 15, psy_dog_strong = 15,
zombie_weak = 61, zombie_normal = 50, zombie_strong = 35,
snork_weak = 50, snork_normal = 61, snork_strong = 15,
poltergeist_weak = 10,
pseudo_gigant_weak = 23,
controller_weak = 18,
burer_weak = 20,
bloodsucker_weak = 7, bloodsucker_normal = 40, bloodsucker_strong = 15
}

local idle_spawn_preset = {
seldom = 300,
medium = 300,
often = 300

---schnappschnipp ---


300 Sekunden. Weiter oben ist die Anzahl der im Gebiet befindlichen Figuren eingetragen. Also Banditen 10 bis 50.

DeusExMachina
2007-04-14, 21:20:30
hmm..am Graka-Treiber oder an der Temperatur liegt's nich..aber STALKER hängt sich seit verlassen des X18-Labors bei mir alle paar Minuten auf. Kann ergo eigentlich nichtmehr weiterspielen :(

edit: hängt sich offensichtlich immer auf, wenn unten rechts das Diskettensymbol zu sehen ist,..das Spiel also etwas nachladen möchte :|

Super Grobi
2007-04-14, 22:23:46
Ist mein System zu schwächlich? Als ich das erste mal zum Wirt gelatscht bin, um dort die Dokumente abzuliefern, hat es gerucktel. Höhepunkt war 20 FPS!

3ghz Opteron 185
2gb Ram @ 250mhz
GF8800GTS FW97.94

1440x900 und in den Options auf "Maximum".

Muss ich mir jetzt echt nen Core2Duo kaufen?

SG

RaumKraehe
2007-04-14, 22:41:29
Ist mein System zu schwächlich? Als ich das erste mal zum Wirt gelatscht bin, um dort die Dokumente abzuliefern, hat es gerucktel. Höhepunkt war 20 FPS!

3ghz Opteron 185
2gb Ram @ 250mhz
GF8800GTS FW97.94

1440x900 und in den Options auf "Maximum".

Muss ich mir jetzt echt nen Core2Duo kaufen?

SG

Nö einfach alles ein wenig runterschalten. So groß ist der optische Unterschied dann doch nicht.

Grey
2007-04-14, 22:43:34
Ist mein System zu schwächlich? Als ich das erste mal zum Wirt gelatscht bin, um dort die Dokumente abzuliefern, hat es gerucktel. Höhepunkt war 20 FPS!

3ghz Opteron 185
2gb Ram @ 250mhz
GF8800GTS FW97.94

1440x900 und in den Options auf "Maximum".

Muss ich mir jetzt echt nen Core2Duo kaufen?

SG

Ne aber du solltest dirn Framedrop bis 20FPS nicht so zu Herzen nehmen ;)

Dann ruckelt es halt mal an manchen stellen ... na und? Die Bar hat ne menge Dynamischer Lichter und NPCs auf kleinem Raum.
Wenns konstant bleibt oder in Kampfgebieten auftritt, denn ist die Zeit reif sich gedanken darüber zu machen die settings etwas runterzudrehen.

Super Grobi
2007-04-14, 22:49:42
OK.
der Patch, wenn er mal IRGENTWANN kommt, schafft ja auch etwas mehr Power. Da war ja was von wegen DC Optimierung und sülz.

Bin nur recht schockiert und frage mich, was Leute mit einer 7900GTX und einemnormalen X2 4600+ machen. Bei denen muss es ja noch schlechter laufen, obwohl Graka und CPU immer noch Top sind.

SG

Edit: Vor lauter "schock" vergessen --> Also mit XP hab ich absolut keine Probs beim abspeichern. Das wird wohl ein reines Vista-Prob sein. Womöglich verweigert Vista den zugang zur Savedatei, bzw. blockiert Änderungen.

RaumKraehe
2007-04-14, 22:57:17
Ich zocke es mit nem San Diego@2,65 ghz + GF7600GT@610&700 + 1,5 GB RAM. Full dynamik Light + medium Settings. Ich kann mich nicht beschweren. Lauft sicher nicht durchgänging absolut flüssig aber sieht doch recht gut aus. ;)

Ahso: 1280x960.

spike.sp.
2007-04-15, 00:33:12
OK.
Bin nur recht schockiert und frage mich, was Leute mit einer 7900GTX und einemnormalen X2 4600+ machen. Bei denen muss es ja noch schlechter laufen, obwohl Graka und CPU immer noch Top sind.

SG


Also ich weiß nicht.... mein X2 läuft auf 2.4Ghz und meine GTO ist ein bisschen schneller als ne GTX und ich zocke ohne große Probleme auf 1280x1024, full dynamik, nur die grasschatten aus... :rolleyes:

Deckel
2007-04-15, 00:44:37
Kann mir jemand mal nachvollziehbar erklären, warum ich im letzten Level trotz meines besonderen Spezialschutzanzugs von der Strahlung zu tode gebraten werde, während die Gegner in ihren normalen Kampfanzügen damit keine Probleme haben und weiterhin auf mich ballern können? In der Berziehung ist Stalker der letzte Sch... Anfangs ein Rollenspielschooter, zum Schluß zum normalen und wie üblich unlogischen Shooter geworden.

deekey777
2007-04-15, 00:53:50
Kann mir jemand mal nachvollziehbar erklären, warum ich im letzten Level trotz meines besonderen Spezialschutzanzugs von der Strahlung zu tode gebraten werde, während die Gegner in ihren normalen Kampfanzügen damit keine Probleme haben und weiterhin auf mich ballern können? In der Berziehung ist Stalker der letzte Sch... Anfangs ein Rollenspielschooter, zum Schluß zum normalen und wie üblich unlogischen Shooter geworden.
Wenn du mir erklärst, warum man die Sprize nicht per Tastenkürzel nutzen kann, erkläre ich dir, warum die Typen besser sind als du, wenn es um Strahlung geht.
Na gut, ich will nicht so gemein sein: Die Monolith-Gruppe ist immun gegen die Strahlung. Auch die Soldaten kommen mit der Strahlung besser klar als du, was möglicherweise auf ihre Anzüge zurückzuführen ist (Stichwort "heilender Beryll"). Ist eine Entscheidung, um dem Spieler das Leben schwer zu machen. Eat it or leave it.

Deckel
2007-04-15, 01:05:42
Wenn du mir erklärst, warum man die Sprize nicht per Tastenkürzel nutzen kann, erkläre ich dir, warum die Typen besser sind als du, wenn es um Strahlung geht.
Na gut, ich will nicht so gemein sein: Die Monolith-Gruppe ist immun gegen die Strahlung. Auch die Soldaten kommen mit der Strahlung besser klar als du, was möglicherweise auf ihre Anzüge zurückzuführen ist (Stichwort "heilender Beryll"). Ist eine Entscheidung, um dem Spieler das Leben schwer zu machen. Eat it or leave it.

So Immun können die Leute gegen die Strahlung nicht sein. Dann würden sie über Funk vor dem Beginn der Eruption nichts so ein panisches Geschrei machen. Auch der heilende Beryllanzug ist bei weitem nicht so sicher wie mein sauteurer Spezialschutzanzug. Auch in dieser Beziehung scheinen die Entwickler einen Aussetzer im logischen Denken gehabt haben. Anders kann ich es mir nicht erklären, daß Banditen und all die anderen Stalker in anderen Bereichen durch tödliche Strahlung spazieren können. Ich dagegen muß eisern einen teueren Spezialanzug ersparen.

deekey777
2007-04-15, 01:23:10
Denk mal an den Anzug der Freiheit: Er sieht sehr einfach aus, hat nichteinmal ein Nachtsichtgerät, ist aber sehr gut gegen Anomalien abgeschirmt. Mit dem bin ich locker ins Dunkle Tal, wo ich vorher ohne Ende spritzen musste.

Mistersecret
2007-04-15, 02:15:23
Nur mal so am Rande - falls jemand rein zufällig mit einer oder zwei 8800GTS zockt und sich über miese Performance ärgert, einfach mal zum testen AA ganz runter und Texturdetails 1-2 Stufen runter. Hat bei mir echte Wunder gewirkt.... :D

Hübie
2007-04-15, 03:36:08
Dann aktualisiere mal deine Signatur ;) Da steht noch n altes Relikt drin.
Abstriche in der Optik bewirken also Geschwindigkeitswunder? Ich würde mir in den Arsch beißen wenn ich ne neue Graka hätte, die da schon rumruckelt.

@Deckel: Wieso eisern ersparen? Kohle bekommt man doch schneller als einem lieb ist und mehr als man braucht. :|


bye Hübie

4711
2007-04-15, 09:10:29
OK.
der Patch, wenn er mal IRGENTWANN kommt, schafft ja auch etwas mehr Power. Da war ja was von wegen DC Optimierung und sülz.

Bin nur recht schockiert und frage mich, was Leute mit einer 7900GTX und einemnormalen X2 4600+ machen. Bei denen muss es ja noch schlechter laufen, obwohl Graka und CPU immer noch Top sind.

SG

Edit: Vor lauter "schock" vergessen --> Also mit XP hab ich absolut keine Probs beim abspeichern. Das wird wohl ein reines Vista-Prob sein. Womöglich verweigert Vista den zugang zur Savedatei, bzw. blockiert Änderungen.

habe unter Vista noch keinen einzigen Absturz>Spielstunden~30....

Silentbob
2007-04-15, 09:57:39
bin ziemlich weit im spiel, und nun stürzt es immer ohne ankündigung ab....

Kein Bluescreen oder sonstwas, es beendet sich einfach von selbst.... Scheisse hoffe der Patch behebt das Problem wenn er den dann mal kommt...

Keine lust nochmal von vorne anzufangen....

DevilX
2007-04-15, 10:11:52
Ich hab es komplett durch (xp64) und keinen einzigen Absturz.

cozmos
2007-04-15, 10:49:06
hm is das eigentlich ein Bug wenn Freedom und Duty beide als grün bei mir angezeigt werden?

ich frag weil Duty das unter dubiosen Umständen bei mir geworden ist.

bei der Bar gibts doch so ne Abzweigung in Duty Gebiet und die Wachen maulen einen immer an wenn man da versucht durchzugehen.
bin mal just for fun da rein und wollt schaun was passiert.
nachdem die mich angegriffen haben hab ich halt jeden der als "rot" bei mir angezeigt war niedergemäht (ich mag die Duty Leutz eh nich :) )
ein paar haben mich nicht angegriffen und nachdem die Angriffswelle überstanden war, wurd Duty bei mir als grün angezeigt und ich konnte deren Aufträge annehmen oO

noch 2 Fragen:

1. wie mach ich nen Spoiler
2. wozu is dieses Ranking ingame da? das ja mal für die Füsse bin bei 2048, also mehr als das doppelte als der nächste nach mir -.-

deekey777
2007-04-15, 12:26:35
Spoiler machst du so: Du markierst denn Text und klickst auf die kleine Glocke. Oder durch Spoiler-Tags (spoiler) .... (/spoiler), runde Klammern durch eckige ersetzen.
Vielleicht haben sie sich bei dem Vorgesetzten (dem General) unbeliebt gemacht. :biggrin:
Selbst nach drei Aufträgen wurden die Wächter bei mir nicht zu Freunden, dagegen spätestens nach dem "Abwehrauftrag" an der Grenze wurde die Freiheit zum Freund.

schmalhans
2007-04-15, 12:30:13
OK.
der Patch, wenn er mal IRGENTWANN kommt, schafft ja auch etwas mehr Power. Da war ja was von wegen DC Optimierung und sülz.

Bin nur recht schockiert und frage mich, was Leute mit einer 7900GTX und einemnormalen X2 4600+ machen. Bei denen muss es ja noch schlechter laufen, obwohl Graka und CPU immer noch Top sind.

SG

Edit: Vor lauter "schock" vergessen --> Also mit XP hab ich absolut keine Probs beim abspeichern. Das wird wohl ein reines Vista-Prob sein. Womöglich verweigert Vista den zugang zur Savedatei, bzw. blockiert Änderungen.

Bei mir läuft Stalker @ 1280x1024 mit allen Details, 16x AF und Gras&Sonnenschatten an, flüssig, sprich @ >40fps, ob ihrs glaubt oder nicht.

Super Grobi
2007-04-15, 12:34:03
Bei mir läuft Stalker @ 1280x1024 mit allen Details, 16x AF und Gras&Sonnenschatten an, flüssig, sprich @ >40fps, ob ihrs glaubt oder nicht.

Aber sciherlich nicht überall. Latsch mal zur Bar. Sonst hab ich auch über 50 FPS, aber das ist mir egal, mich stört es, wenn es Stellen gibt, die ruckeln.

SG

p.s.
aber doch wohl nicht in den einfachen Options auf "max" oder?

schmalhans
2007-04-15, 13:16:17
Aber sciherlich nicht überall. Latsch mal zur Bar. Sonst hab ich auch über 50 FPS, aber das ist mir egal, mich stört es, wenn es Stellen gibt, die ruckeln.

SG

p.s.
aber doch wohl nicht in den einfachen Options auf "max" oder?

Nö, schon alles richtig auf hoch. ;)

In der Bar gehen die fps jedoch wirklich ein wenig runter, das stimmt.

cozmos
2007-04-15, 14:36:26
Vielleicht haben sie sich bei dem Vorgesetzten (dem General) unbeliebt gemacht. :biggrin:
Selbst nach drei Aufträgen wurden die Wächter bei mir nicht zu Freunden, dagegen spätestens nach dem "Abwehrauftrag" an der Grenze wurde die Freiheit zum Freund.

Yo Freedom hat bei auch so in etwa gefunzt

und jetzt mal ohne Witz das hab ich auch erst Gedacht das der General gesehen hat das ich gut bin und deswegen freundlich wird, denke da mut ich der KI aber viel zuviel zu und wahrscheinlich isses wirklich nen bug..

beim ersten mal durchspielen konnt ich mich bei irgendnem Typ ner Seite anschliessen obwohl ich viele von beiden Seiten gekillt hab, jetzt beim 2ten mal wo ich brav alle Missionen der Fraktion gemacht hab hatte ich die Möglichkeit nicht. Also irgendwie blick ich da nicht so wirklich durch -.-

btw. hat schon wer die 2 Militär Offiziere in der Arena geschafft?
ich bin am verzweifeln weil ich da einfach keine Chance hab, die nieten mich mit 2 Hits um und ich brauch 2 Magazine um nur einen auszuschalten -.-
hab aber Schwierigkeitsgrad 3/4

Deckel
2007-04-15, 14:38:23
Dann aktualisiere mal deine Signatur ;) Da steht noch n altes Relikt drin.
Abstriche in der Optik bewirken also Geschwindigkeitswunder? Ich würde mir in den Arsch beißen wenn ich ne neue Graka hätte, die da schon rumruckelt.

@Deckel: Wieso eisern ersparen? Kohle bekommt man doch schneller als einem lieb ist und mehr als man braucht. :|

bye Hübie

90 000 bzw. 100 000 Rubel sind eine Menge Geld. Dafür muß ich viel Gitarre spielen, Leute umlegen, Artefakte oder Waffen sammeln und kilometerweit zum Händler und zurück laufen. Erst später habe ich einen 90 000 Rubel Spezialschutzanzug geschenkt und 2 weitere in einem Versteck gefunden.

Spasstiger
2007-04-15, 15:02:55
90 000 bzw. 100 000 Rubel sind eine Menge Geld. Dafür muß ich viel Gitarre spielen, Leute umlegen, Artefakte oder Waffen sammeln und kilometerweit zum Händler und zurück laufen. Erst später habe ich einen 90 000 Rubel Spezialschutzanzug geschenkt und 2 weitere in einem Versteck gefunden.
Ich habe im Laufe des Spiels ein Level von ~200.000 Rubel erreicht, das ich trotz teurer Einkäufe (vor allem Munition, aber auch einige Anzüge) gehalten habe.

Ich finds schade, dass es nix richtig Teures gibt, für das es sich auch mal lohnt, die ganzen Artefakte zum Händler zu tragen. Ein Anzug für 200.000 Rubel wäre in jedem Fall reizvoll. Naja, die Mod-Community wirds schon richten. ;)

Piffan
2007-04-15, 15:18:23
Ich habe mich eben geärgert: Da kaufe ich dem Forscher in Jantar den teuren Anzug ab (glaube 90000 kostete er), und dann hätte ich ihn als Belohnung für eine Quest sowieso bekommen. :mad:

Das Dümmste: Laut Dialog bekam ich den Anzug als Belohnung, habe ihn im Inventar dennoch nur einmal....
Manche Bugs in dem Spiel können ganz schön nerven...:rolleyes:

Bazza
2007-04-15, 15:19:12
Ich finds schade, dass es nix richtig Teures gibt, für das es sich auch mal lohnt, die ganzen Artefakte zum Händler zu tragen. Ein Anzug für 200.000 Rubel wäre in jedem Fall reizvoll. Naja, die Mod-Community wirds schon richten. ;)

Der Soldaten-Suit den es bei der Freedome-Force gibt kostet doch 200.000 Rubel wenn ich mich recht erinnere ...

Ob man das jetzt als lohnenswert bezeichnen kann sei dabei mal dahin gestellt.

Was ich sehr gut finde ist "Trader"-Mod, der teuerste Anzug kostet da zwar "nur" 100.000, aber man kann sich ja an den Waffen dumm und dämlich kaufen.

EDIT@ Piffan:

Ja dem kann ich nur zustimmen. Ich hab mich auch oft geärgert etwas gekauft zu haben und dann "100m weiter" findet man in irgendeiner Ecke oder bekommt es durch das lösen einer Quest.

Piffan
2007-04-15, 15:26:20
Mal ne Frage: Es wird zum wiederholte Male der Körperteil von irgendeinem Viech gefordert, diesmal von den Snorks in Jantar. Ich finde problemlos einen Kadaver, aber wie nehme ich ein Körperteil ab? Bei dem Pseudoköter war es auch so, ich konnte die Quest nicht lösen.....

Kai
2007-04-15, 15:29:58
Die haben eine Dropchance. Du musst einfach so viele Viecher killen bis was im Inventar ist.

Bazza
2007-04-15, 15:32:41
Ich hab solche Aufträge nie angenommen bevor ich die Körperteile nicht hatte. Dann muss man sie zwar mit sich rumschleppen aber so schwer sind die ja nicht.

DevilX
2007-04-15, 16:00:18
genau so hab ichs auch gemacht ^^

RaumKraehe
2007-04-15, 17:31:43
Gebt mir mal nen Tipp: Wie kann ich mir meinen eigenen Stalker mal ankucken? Gibt es da was?

thx

MrMostar
2007-04-15, 17:46:55
Jepp:

3rd Person Kamera Perspektiven:
bind cam_1 kF1
bind cam_2 kF2
bind cam_3 kF3
bind cam_4 kF4

aus
http://www.3dwin.net/showthread.php?p=488356

Panoramix
2007-04-15, 22:41:29
habe mir gerade das Stalker beiliegende Buch,welches die Ereignisse der Vorgeschichte zum Spiel beleuchtet, durchgelesen (wovon übrigens in Kürze ein weiterer Band erscheinen soll /1.5. laut Amazon). Es lohnt wirklich, sich die Zeit zum Lesen zu nehmen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, denn ansonsten bekommt man nicht wirklich Einblick in die Welt des games. Der Protagonist, übrigens ein Deutscher mit ukrainischer Mutter, ist sehr wahrscheinlich der Charakter, welchen man im Spiel steuert- wobei das wohl erst im 2.Band ersichtlich wird....
Das Buch hat knapp 250 Seiten, ist sehr verständlich geschrieben und spannend. Kann es nur empfehlen ;)

Deckel
2007-04-16, 00:14:47
Der Soldaten-Suit den es bei der Freedome-Force gibt kostet doch 200.000 Rubel wenn ich mich recht erinnere ...


Der wird von dem Typ verkauft, der seinen Namen zu Recht trägt: nämlich Geizhals. Ich hätte ihm beim letzten Verkaufsgespräch gerne einen Vogel gezeigt.
Leider taucht der in meinem Spiel nicht mehr auf, weil er wohl in einem Kampf ums Leben gekommen ist (ich habe nichts damit zu tun ;-).

Deckel
2007-04-16, 00:16:03
Gebt mir mal nen Tipp: Wie kann ich mir meinen eigenen Stalker mal ankucken? Gibt es da was?

thx

Laß Dich erschießen, dann siehst Du Dich aus der Vogelperspektive :biggrin:

Aber Du hast recht. Ich möchte mich in den verschiedenen Anzügen auch mal gerne sehen. Der Unterarm ist ja immer zu sehen, selbst wenn nackte Haut bei verschiedenen Anzügen nicht sichtbar ist. Wenn ich dann mal umkomme, passiert es hin und wieder, daß ich mich in dem häßlichen Sack vom Anfang des Spieles sehe. Optimal fände ich es, wenn ich mich mittels Mausrad von der Ego- in die Dritte-Person-Sicht rollen könnte.

RaumKraehe
2007-04-16, 00:31:10
Laß Dich erschießen, dann siehst Du Dich aus der Vogelperspektive :biggrin:

Aber Du hast recht. Ich möchte mich in den verschiedenen Anzügen auch mal gerne sehen. Der Unterarm ist ja immer zu sehen, selbst wenn nackte Haut bei verschiedenen Anzügen nicht sichtbar ist. Wenn ich dann mal umkomme, passiert es hin und wieder, daß ich mich in dem häßlichen Sack vom Anfang des Spieles sehe. Optimal fände ich es, wenn ich mich mittels Mausrad von der Ego- in die Dritte-Person-Sicht rollen könnte.

erstmal danke für die Email funktioniert wunderbar. Mit Keybordbindings weiter oben klappt das mit dem anschauen doch schon ganz gut. :)

Deckel
2007-04-16, 00:35:17
erstmal danke für die Email funktioniert wunderbar. Mit Keybordbindings weiter oben klappt das mit dem anschauen doch schon ganz gut. :)

Freut mich. Weitere gute Mods findest Du bei Oblivion-Lost.de. Gute Nacht.

Foxbat
2007-04-16, 12:59:44
habe mir gerade das Stalker beiliegende Buch,welches die Ereignisse der Vorgeschichte zum Spiel beleuchtet, durchgelesen (wovon übrigens in Kürze ein weiterer Band erscheinen soll /1.5. laut Amazon). Es lohnt wirklich, sich die Zeit zum Lesen zu nehmen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, denn ansonsten bekommt man nicht wirklich Einblick in die Welt des games. Der Protagonist, übrigens ein Deutscher mit ukrainischer Mutter, ist sehr wahrscheinlich der Charakter, welchen man im Spiel steuert- wobei das wohl erst im 2.Band ersichtlich wird....
Das Buch hat knapp 250 Seiten, ist sehr verständlich geschrieben und spannend. Kann es nur empfehlen ;)


Gebrüder Strugatzki "Piknik am Wegesrand" ist die wahre Vorgeschichte von "Stalker", ohne alles andere schlecht zu machen.

DeusExMachina
2007-04-16, 13:12:21
Gebrüder Strugatzki "Piknik am Wegesrand" ist die wahre Vorgeschichte von "Stalker", ohne alles andere schlecht zu machen.


naja,..das Spiel ist durchaus von Buch und Film inspiriert,...mehr aber auch nicht. Abgesehen von gewissen Ideen (Zone Bolzenwerfen, Wunscherfüllen, etc.) hat beides rein gar nichts gemein.

deekey777
2007-04-16, 13:24:07
Die haben eine Dropchance. Du musst einfach so viele Viecher killen bis was im Inventar ist.
Jepp. Von den Snork-Teilen habe ich sogar zwei gefunden und das gleich am See, wo ihr Nest ist.

Hat jemand von euch das modifizierte Tunder-14-Gewehr für AK74-Munition gefunden? Das Teil ist richtig gut.

Wenn man von den Müllhalde in die Bar kommt (wo die Hunde zu töten sind), lag es vor dem Graben rechts, wo zwei Leichen sind, eine davon eines Wächters. Ich bin mir aber sicher, dass es Zufall war.

Radeonfreak
2007-04-16, 16:50:43
Ich weiss nicht ob es hier schon mal besprochen wurde aber wie bekomme ich unter Vista Raumklang ?

Deckel
2007-04-16, 16:54:00
Jepp. Von den Snork-Teilen habe ich sogar zwei gefunden und das gleich am See, wo ihr Nest ist.

Hat jemand von euch das modifizierte Tunder-14-Gewehr für AK74-Munition gefunden? Das Teil ist richtig gut.

Wenn man von den Müllhalde in die Bar kommt (wo die Hunde zu töten sind), lag es vor dem Graben rechts, wo zwei Leichen sind, eine davon eines Wächters. Ich bin mir aber sicher, dass es Zufall war.

Yep, tolles Teil. Trifft deutlich besser als das AK74 und wir finden dafür überall ausreichend Munition. Meiner Meinung nach eines der besten Sturmgewehre im Spiel.

bleipumpe
2007-04-16, 16:59:48
Ich komme bei folgender Mission nicht weiter, wer kann mir helfen?

Was muss ich machen, um die Bloodsucker-Mission vom Chef der Freedom-Fraktion zu erfüllen? Laut Aufgabe soll man alle Bloodsucker im Dorf töten. Ich renne da jetzt schon dien ganze Nacht herum und habe 2 Mutanten beseitigt. Jetzt ist niemand mehr da aber die Mission läuft immer weiter.
Bitte nicht mit der Mission im selben Dorf durch den Händler verwechseln, in welcher man den Kristall als Belohnung bekommt - die habe ich schon erfüllt

mfg b.

schmalhans
2007-04-16, 17:02:17
Ich komme bei folgender Mission nicht weiter, wer kann mir helfen?

Was muss ich machen, um die Bloodsucker-Mission vom Chef der Freedom-Fraktion zu erfüllen? Laut Aufgabe soll man alle Bloodsucker im Dorf töten. Ich renne da jetzt schon dien ganze Nacht herum und habe 2 Mutanten beseitigt. Jetzt ist niemand mehr da aber die Mission läuft immer weiter.
Bitte nicht mit der Mission im selben Dorf durch den Händler verwechseln, in welcher man den Kristall als Belohnung bekommt - die habe ich schon erfüllt

mfg b.

Du musst mind. 4 dieser Viecher killen. Eins ist irgendwo in nem Haus drin, die anderen rennen so rum. Einfach umschauen, du wirst sie früher oder später schon finden... oder sie dich :ugly:

Saw
2007-04-16, 17:17:58
Ich will endlich den Patch. Wann kommt er denn nun? :mad:

Melbourne, FL
2007-04-16, 18:11:45
Ich will endlich den Patch. Wann kommt er denn nun? :mad:

Ich warte eher auf den 1.0003er. Der 1.0002er hatte nichts wirklich dramatisches im Change-Log stehen...

Alexander

DeusExMachina
2007-04-16, 18:37:45
So toll ich das Spiel auch finde, so sehr rege ich mich auf, daß ich Geld dafür ausgegeben habe, das Spiel nicht spielen zu können. Wie schon beschrieben hängt sich bei mir das Spiel nun alle par Minuten auf. Ich dachte erst, daß bei mir etwas defekt sein könnte, nur haben sehr viele Leute das gleiche Problem. Mal sehen ob ich das Spiel spielen kann, bevor es zum Budgetpreis erhältlich sein wird :mad:

Anscheind lässt sich das Problem beheben, wenn man in der Registry beim Speichermanagement von Windows rumpfuscht, aber davon sehe ich ab.


edit: Das hier (http://www.gsc-game.com/index.php?t=community&s=forums&s_game_type=xr&sec_id=12&offset=-120) ist der Thread im offiziellen Forum, der mein Problem beschreibt.

svenska
2007-04-16, 19:05:06
Jepp. Von den Snork-Teilen habe ich sogar zwei gefunden und das gleich am See, wo ihr Nest ist.

Hat jemand von euch das modifizierte Tunder-14-Gewehr für AK74-Munition gefunden? Das Teil ist richtig gut.

Wenn man von den Müllhalde in die Bar kommt (wo die Hunde zu töten sind), lag es vor dem Graben rechts, wo zwei Leichen sind, eine davon eines Wächters. Ich bin mir aber sicher, dass es Zufall war.

absolut richtig. bin eigentlich eher zufällig darüber gestolpert. geile sache, zumal man ak munni recht häufig findet.

Ph03n!X
2007-04-16, 19:07:30
hmm den Auftrag mit dem Wildschweinen ganz am Anfag warum steht der bei mir im PDA als Fehlgeschlagen ? Hab den noch nicht mal gemacht.

deekey777
2007-04-16, 19:14:13
Du musst mind. 4 dieser Viecher killen. Eins ist irgendwo in nem Haus drin, die anderen rennen so rum. Einfach umschauen, du wirst sie früher oder später schon finden... oder sie dich :ugly:

Und wenn du fertig bist, geh mal in den roten Turm.

Ph03n!X
2007-04-16, 19:35:04
verstehe ich jetzt irgendwie nicht

Super Grobi
2007-04-16, 19:45:19
Ich hab ein Prob mit dem FT200 Gewehr. Das gute Stück hat ja ein integrierten Granadwerfer. Die Munition dafür besitze ich auch, aber wie schiesse ich diese?

Ich weiss, das man mit "z" die mun wechseln kann, bzw. mit "9" und "0" zwischen den Feuermodi wechseln kann. Aber damit bekomme ich die Granaten nicht abgefeuert bzw. ins Gefehr.

Gruss
SG

deekey777
2007-04-16, 19:45:34
verstehe ich jetzt irgendwie nicht
Argh, da hat mir das Forum einen Scherz gespielt, ich habe auf den letzten ungelesenen Post gedrückt, dieser war ja von der letzten Seite.

Grey
2007-04-16, 19:51:17
Ich hab ein Prob mit dem FT200 Gewehr. Das gute Stück hat ja ein integrierten Granadwerfer. Die Munition dafür besitze ich auch, aber wie schiesse ich diese?

Ich weiss, das man mit "z" die mun wechseln kann, bzw. mit "9" und "0" zwischen den Feuermodi wechseln kann. Aber damit bekomme ich die Granaten nicht abgefeuert bzw. ins Gefehr.

Gruss
SG

Es gibt auch noch andere optionen ausser den für die Grafik. Dort steht u.A. G für Granaten :)
Damit wechselst du.

Bevor du fragst: JA diese sind verbugt. Es kann vorkommen, dass die Granaten einfach beim Aufprall verschwinden ohne Schaden, Sound oder optische Darstellung. Das ist ein Bug.

Imo passiert das, wenn man direkt auf Gegner schiesst und nicht auf den Boden/Geometrie um sie herum.

Super Grobi
2007-04-16, 19:53:56
OK,
danke.

Ich dachte das "G" nur für Handgranaten ist. Das ist das erste Spiel, das die "Zweitwaffe" @ default mit eine Taste abfeuert.

SG

BlueI
2007-04-16, 19:55:27
Ich hab ein Prob mit dem FT200 Gewehr. Das gute Stück hat ja ein integrierten Granadwerfer. Die Munition dafür besitze ich auch, aber wie schiesse ich diese?

Ich weiss, das man mit "z" die mun wechseln kann, bzw. mit "9" und "0" zwischen den Feuermodi wechseln kann. Aber damit bekomme ich die Granaten nicht abgefeuert bzw. ins Gefehr.

Gruss
SG
Granatwerfer ist "v" laut Anleitung.
Ich mag Handgranaten lieber ;)

bleipumpe
2007-04-16, 20:48:19
hmm den Auftrag mit dem Wildschweinen ganz am Anfag warum steht der bei mir im PDA als Fehlgeschlagen ? Hab den noch nicht mal gemacht.

Für Zufallsaufträge gibt es ein Zeitlimit von 24h. Lediglich storyrelevante Aufträge sind ohne Zeitlimit.

mfg b.

bleipumpe
2007-04-16, 20:50:42
Und wenn du fertig bist, geh mal in den roten Turm.

Im Turm war ich schon. Dort war ja der Bloodsucker für die Quest des Händlers in der Freedom-Basis.

Auf alle Fälle finde ich keine weiteren Bloodsucker für die Quest des Freedom-Anführers (Dorf säubern). Ich habe wahrscheinlich vorher schon zu viele Bloodsucker getötet. :(

mfg b.

Grey
2007-04-16, 21:06:39
Im Turm war ich schon. Dort war ja der Bloodsucker für die Quest des Händlers in der Freedom-Basis.

Auf alle Fälle finde ich keine weiteren Bloodsucker für die Quest des Freedom-Anführers (Dorf säubern). Ich habe wahrscheinlich vorher schon zu viele Bloodsucker getötet. :(

mfg b.

Geh mal auf einen der Hügel rundherum und schau mit dem Fernglas, ob du ggf. noch einen Entdeckst.

Ph03n!X
2007-04-16, 21:10:18
gut das das nirgendswo gesagt wird das die nur 24 h dauern.

bleipumpe
2007-04-16, 21:15:33
Geh mal auf einen der Hügel rundherum und schau mit dem Fernglas, ob du ggf. noch einen Entdeckst.

Hab ich leider auch schon. Ein Sauger war in der Nähe dieser Opferstätte und einer stand auf dem Hügel. :( Nacht ist es natürlich auch. Ich werde mal die Zone komplett verlassen und noch einmal zurückkommen. Vielleicht ist durch einen möglichen Respawn das Problem gelöst? In einigen Foren existiert übrigens dasselbe Problem. Sicherlich ein Questbug. Schade, das wäre dann mein erster nicht erfüllter Auftrag....

mfg b.

RaumKraehe
2007-04-16, 22:05:07
Habe gerade im MP Server mit der Version 1.0009 gefunden. :|

deekey777
2007-04-16, 22:33:59
Im Turm war ich schon. Dort war ja der Bloodsucker für die Quest des Händlers in der Freedom-Basis.

Auf alle Fälle finde ich keine weiteren Bloodsucker für die Quest des Freedom-Anführers (Dorf säubern). Ich habe wahrscheinlich vorher schon zu viele Bloodsucker getötet. :(

mfg b.
Warst du gaaanz oben? Da sind Geschenke. :wink:
Es wäre auch Folgendes möglich:
Es gibt ja einen Auftrag von dem Wächter-General, die Bulldog 6 (Granatenwerfer) zu finden. Dieser ist ja in einem der Häuser versteckt (Keller), vielleicht wird das System wach und du kriegst Besuch.
Mir ist Ähnliches mit den Snorks am Jantar See passiert. Da ist einer wohl spazierengegangen.

Wo ist eigentlich dieser superfiese Bandit, den ich töten soll (Wächterauftrag)?

redlock
2007-04-17, 09:52:32
hmm den Auftrag mit dem Wildschweinen ganz am Anfag warum steht der bei mir im PDA als Fehlgeschlagen ? Hab den noch nicht mal gemacht.

Weil z.B. die Zeit für den Auftrag abgelaufen ist.
Imo einer der größten Mankovs.

Melbourne, FL
2007-04-17, 11:20:38
Weil z.B. die Zeit für den Auftrag abgelaufen ist.
Imo einer der größten Mankovs.

Es gibt einen Mod, mit dem man die Zeitbeschränkung aufheben kann, aber ich finde ihn grad nicht...einfach mal selber suchen. Ich hab ihn installiert und finde ihn sehr praktisch.

Alexander

Deckel
2007-04-17, 12:08:27
Es gibt auch noch andere optionen ausser den für die Grafik. Dort steht u.A. G für Granaten :)
Damit wechselst du.

Bevor du fragst: JA diese sind verbugt. Es kann vorkommen, dass die Granaten einfach beim Aufprall verschwinden ohne Schaden, Sound oder optische Darstellung. Das ist ein Bug.

Imo passiert das, wenn man direkt auf Gegner schiesst und nicht auf den Boden/Geometrie um sie herum.

Die erste Gewehrgranate löst sich bei mir auch in Luft auf. Auch wenn ich sie weit von den Gegner entfernt abschieße, schrecken die auf, als ob sie die Explosion gehört haben.

DerGute
2007-04-17, 12:13:02
Stalker klaut keine Texturen:

http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=38945

Ok, ist nur der Inquirer, aber das hört sich ziemlich plausibel an.

Deckel
2007-04-17, 12:34:05
Stalker erinnert mich oft an Bowling Point, was ja auch kein Wunder ist, weil daran Leute von Stalker mitgearbeitet haben. Anfangs hat mich BP auch fasziniert, bis sich dann nach die Bugs gezeigt haben. Zwar gabs irgendwann den ersten Patch, danach hörte man nichts mehr, obwohl es noch viele Probleme gab. Und siehe da, statt da Spiel richtig von den Bugs zu bereinigen, wurde eine Fortsetzung angekündigt ... Hoffentlich läuft das so nicht auch mit Stalker. Ja hoppla, auch Stalker soll eine Fortsetzung bekommen! Na sowas...

Andi_669
2007-04-17, 12:48:06
Stalker klaut keine Texturen:

http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=38945

Ok, ist nur der Inquirer, aber das hört sich ziemlich plausibel an.
Also ist das bei Texturen genauso wie bei Sounds,
das die die Zukaufen,
wobei bei Sounds nervt das mittlerweile, die Datenbaken könnten mal aktualisiert werden, ist schon etwas blöd wenn die Computer im irgentwelchen Fernsehserien, das gleiche Gepiepse wie schon bei Unreal vonsich geben. :|
u. letzten hat mal wider in irgendeinen Film eine Tür gequietscht wie in einen Game. :tongue:

gruß

Piffan
2007-04-17, 12:49:31
Stalker ist das erste Spiel, wo ich cheats- äh Mods installiert habe. Mir ging die begrenzte Traglast auf den Senkel, also habe ich auf 150 erhöht. Dann den Verschleiß von den Waffen und Klamotten ausgeschaltet....:biggrin:

Im Ernst: Entweder hätte man den Verschleiß oder die Begrenzung des Inventars weglassen sollen.......

Im nächsten Durchlauf dann wieder mit Begrenzung ohne Verschleiß....:wink:

Es liegt daran, dass ich im Moment nicht so furchtbar viel Zeit zum Verplempern habe, und ich will Spaß statt Schikanen.......

Grey
2007-04-17, 12:56:10
Stalker ist das erste Spiel, wo ich cheats- äh Mods installiert habe. Mir ging die begrenzte Traglast auf den Senkel, also habe ich auf 150 erhöht. Dann der Verschleiß von den Waffen und Klamotten ausgeschaltet....:biggrin:

Im Ernst: Entweder hätte man den Verschleiß oder die Begrenzung des Inventars weglassen sollen.......

Im nächsten Durchlauf dann wieder mit Begrenzung ohne Verschleiß....:wink:

Es liegt daran, dass ich im Moment nicht so furchtbar viel Zeit zum Verplempern habe, und ich will Spaß statt Schikanen.......

Der verschleiss der Rüstungen hat mich nun auch etwas genervt. Aber nicht so extrem ... das kann man recht gut kompensieren mit den vielen Rüstungen die man findet (noch jedenfalls, will nicht wissen wies in der NPP aussieht ...)
Traglast hab ich nur minimal (70) erhöht .... alles andere macht doch das Spiel kaputt.

svenska
2007-04-17, 14:46:49
Stalker ist das erste Spiel, wo ich cheats- äh Mods installiert habe. Mir ging die begrenzte Traglast auf den Senkel, also habe ich auf 150 erhöht. Dann der Verschleiß von den Waffen und Klamotten ausgeschaltet....:biggrin:

Im Ernst: Entweder hätte man den Verschleiß oder die Begrenzung des Inventars weglassen sollen.......

Im nächsten Durchlauf dann wieder mit Begrenzung ohne Verschleiß....:wink:

Es liegt daran, dass ich im Moment nicht so furchtbar viel Zeit zum Verplempern habe, und ich will Spaß statt Schikanen.......

tja, das muss ich eingestehen ebenfalls auf mods bzw. nur einen aufzusetzen, undzwar die repair mod, da mir der verschleiß ebenfalls ziehmlich auf die nüsse ging.
selbstverständlich findet man immer wieder alle sache oder kann sie kaufen (geldknappheit herrschnet überwiegends nur am anfang), dennoch war die ähh thunder (?) knarre mit ak ammo so unique/praktisch, dass ich diese net hergeben wollte, aber schnell verschliss. :(
jetzt macht es besonders spass.

SgtTynis
2007-04-17, 15:15:18
...ist schon etwas blöd wenn die Computer im irgentwelchen Fernsehserien, das gleiche Gepiepse wie schon bei Unreal vonsich geben. :|
u. letzten hat mal wider in irgendeinen Film eine Tür gequietscht wie in einen Game.

Kenn ich auch: die Teslaspule aus C&C ist ja praktisch schon ISO Norm für sämtliche Blitz und Funkegeräusche...vor allem merkt man daran, dass praktisch jeder noch so kleine Mist nachvertont wird.

Saw
2007-04-17, 15:19:22
Es werden Leute gesucht für eine Fortsetzung. :D

http://www.gsc-game.ru/index.php?t=vacancy

Nightspider
2007-04-17, 17:14:01
Ja hab mich schon als Trommler beworben, damit die Leute schnell und zügig in einem Takt arbeiten und das Spiel keine 6 Jahre braucht. :D

Piffan
2007-04-17, 19:35:42
Japp, und ich wäre als Testspieler zu gebrauchen. :biggrin:

Aber vom Mappen und Modden oder gar 3d- Arts verstehe ich so viel wie ne Kuh vom Klavierspielen. :tongue:

Super Grobi
2007-04-17, 19:39:58
Die sollen mal lieber Leute suchen, die den 3. Patch fertig stellen. Ich seh schon kommen, daß die schnellst möglich mit Stalker2 Kohle machen wollen und dabei vergessen, das es ein Stalker1 gibt, das noch gepatcht werden sollte (und endlich DC-optimiert werden sollte).

SG

Piffan
2007-04-17, 19:41:53
Der verschleiss der Rüstungen hat mich nun auch etwas genervt. Aber nicht so extrem ... das kann man recht gut kompensieren mit den vielen Rüstungen die man findet (noch jedenfalls, will nicht wissen wies in der NPP aussieht ...)
Traglast hab ich nur minimal (70) erhöht .... alles andere macht doch das Spiel kaputt.

Also wenn es ein absolut bis ins Detail geschliffenes Spiel wäre, dann würde ich auch sagen, dass man durch Cheats das Spiel kaputt machen kann. Aber irgendwie fehlt an so vielen Stellen die letzte Ausgestaltung, dass ich selbst den Rahmen für den Spaß stecke....Die tolle Atmo, der Grusel und die Spannung bleiben ja erhalten....:cool:

Bei Fear, Doom oder Farcry war es ja die Muffensause, die das Adrenalin schön hoch hielt. Bei Stalker würde ich aber endgültig nen Herzkasper kriegen, wenn es noch fieser wäre....Wenn man bei Jantar durch die Gegend zittert, fühlt man sich wie von allen Hunden gehetzt, im Freien Muffe, im Gebäude Angst...da brauche ich einfach die Sicherheit einer stabilen Rüstung und einer zuverlässigen Knarre. :cool:

Piffan
2007-04-17, 19:50:13
Die sollen mal lieber Leute suchen, die den 3. Patch fertig stellen. Ich seh schon kommen, daß die schnellst möglich mit Stalker2 Kohle machen wollen und dabei vergessen, das es ein Stalker1 gibt, das noch gepatcht werden sollte (und endlich DC-optimiert werden sollte).

SG

Was soll die DC- Optimierung bringen? Imho braucht das Ding in erster Linie ne schnelle Graka......und dann ist das Speichermanagement suboptimal. Aber immerhin läuft es bei mir absolut stabil.

Imho sollte ein Patch das PDA überarbeiten, der Unfug mit der Map und dem Questlog nervt mich ziemlich.

Bloody Judge
2007-04-17, 20:05:55
Stalker ist das erste Spiel, wo ich cheats- äh Mods installiert habe. Mir ging die begrenzte Traglast auf den Senkel, also habe ich auf 150 erhöht. Dann den Verschleiß von den Waffen und Klamotten ausgeschaltet....:biggrin:

Im Ernst: Entweder hätte man den Verschleiß oder die Begrenzung des Inventars weglassen sollen.......

Im nächsten Durchlauf dann wieder mit Begrenzung ohne Verschleiß....:wink:

Es liegt daran, dass ich im Moment nicht so furchtbar viel Zeit zum Verplempern habe, und ich will Spaß statt Schikanen.......

@Piffan: Welche Mod hast Du installiert? Ich hätte gerne nur die Traglast erhöht aber sonst keine weiteren Tricks mit installieren.

Würde mich sehr freuen, wenn Du mir helfen könntest :-)

So long...
Bloody

Bazza
2007-04-17, 20:14:24
@Piffan: Welche Mod hast Du installiert? Ich hätte gerne nur die Traglast erhöht aber sonst keine weiteren Tricks mit installieren.

Würde mich sehr freuen, wenn Du mir helfen könntest :-)

So long...
Bloody

Mit der hier - 1bast4's "Best of Mod 1.1" - wird die Tragelast auf 70 erhöht, imao eine sehr schöne Mod, da ansonsten keine spielerelavanten Dinge wie Durchschlagskraft der Waffen etc. verändert werden.

Ansonsten hab ich nur noch die "Trade"-Mod installiert, den Rest finde ich vollkommen iO.

akuji13
2007-04-17, 20:18:51
Was soll die DC- Optimierung bringen? Imho braucht das Ding in erster Linie ne schnelle Graka....

Mehr Grafikleistung kommt auch durch eine DC Optimierung (zwischen CPU und GPU) zustande,siehe dazu die aktuellen Treiber von NV & ATI.

:wink:

Piffan
2007-04-17, 21:39:27
@Piffan: Welche Mod hast Du installiert? Ich hätte gerne nur die Traglast erhöht aber sonst keine weiteren Tricks mit installieren.

Würde mich sehr freuen, wenn Du mir helfen könntest :-)

So long...
Bloody

Lies mal hier: http://board.oblivion-lost.de/showthread.php?t=8858

Grey
2007-04-17, 21:43:54
Kp. Wieso das überhaupt in Mode gekommen ist mit diesen "Mods" und die Leute nicht einfach mal die zu veränderden Einträge hier posten. Aber nundenn, Zed aus unserem Forum hatte sich mal die Mühe gemacht:

Einträge für Ausdauer und Traglast:


Ich hab ein bisschen mit Gewichtsachen rumprobiert und gesurft, es gibt 3 Werte die man verändern muss:

\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\Gamedata\system.ltx

max_weight = 100 (war 50)

-> is für die Anzeige


\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\Gamedata\config\creatures\Actors.ltx

max_item_mass = 100.0 (war 50)

->Solange verbraucht man normal Ausdauer

max_walk_weight = 120 (war 60)

->soviel kannst du maximal tragen.


Jetzt kann man 100KG tragen und ab 120 KG sich nicht mehr bewegen.

4711
2007-04-17, 22:04:38
komme mit dem Labor16 nicht klar..stehe vor der "Wundermaschiene" und soll "F" drücken aber es tut sich nix...?

max_walk_weight = 120 (war 60)>da steht bei mir "ORIGINAL" >70;60 ?

ZapSchlitzer
2007-04-17, 22:14:44
Du musst zu den Schaltern laufen, die sich auf den drei Etagen verteilen und am Schluss ganz nach oben um die Emission zu stoppen.

So ist's besser.

4711
2007-04-17, 22:16:26
aaah danke..ich steh hier und schau der ablaufenden Zeit zu :D

mach aus Deiner Antwort nen Spoiler sonst geht hier gleich das Gebrülle los.

Grey
2007-04-17, 22:21:47
aaah danke..ich steh hier und schau der ablaufenden Zeit zu :D

mach aus Deiner Antwort nen Spoiler sonst geht hier gleich das Gebrülle los.

Wieso denn? Die Frage kam schon X mal und die Antwort oben ist eher ein harter schlag mit dem Betonpfeiler als ein Spoiler der irgendetwas verrät ;)

4711
2007-04-17, 22:36:45
ach so ich wußte nicht das man das wissen muß das man die Etagen abgrasen muß.....und ehe ich mir hier einen Wolf suche.....auch denke ich das morgen wieder irgendeiner erst anfängt zu spielen.....

ForbiddenSkill
2007-04-17, 22:41:22
lol, bei diesem X16 Ding ist mir was "lustiges" passiert.

Ich wusste nicht, dass ich alle Schalter deaktivieren muss und bin einfach nach oben gegangen, hab nicht besonders gestresst. Ich hatte also noch ca. 1 Minute und hab gespeichert. Danach wollte ich das Ding oben abschalten, aber das geht ja nicht, weil man alle Schalter zuerst umlegen muss.

So, jetzt hatte ich also ein einziges SaveGame, der Rest war irgendwo von weit weit früher. Und ich musste das Zeugs in 1 Minute ausschalten (also in allen 3 Etagen). Ich habe ca. 10 Anläufe gebraucht, weil mir die Zeit immer abgelaufen ist. Wollte schon aufgeben, aber schlussendlich hab ich es in genau letzter Sekunde geschafft den letzten Schalter umzulegen :D man war ich froh :)

MFG

deekey777
2007-04-17, 23:05:51
Ich habe endlich den Geizhals gefunden, aber warum hat der Penner nur so wenig Kohle?;(

horn 12
2007-04-17, 23:27:18
Hi, habe nun den Wünschgönner gefunden, aber dannach ist Schluss,- Oh Gott:eek:
Ging mir etwas zu überraschend, vor allem der Scluss nun. Habe nun einen Schlussabspann von den 7 Enden gefunden. Echt geil das Game, vor allem das letzte Level.
Frage: Da war vorher noch ne Tür mit Geheimcode, sobald ich eine Leiter raufgestiegen bin. Was wäre denn da dahinter zu finden gewesen?

PS:Hatte zum Schluss genau 1111 Punkte, Gut oder schlecht für das Game?

Grey
2007-04-17, 23:35:59
Hi, habe nun den Wünschgönner gefunden, aber dannach ist Schluss,- Oh Gott:eek:
Ging mir etwas zu überraschend, vor allem der Scluss nun. Habe nun einen Schlussabspann von den 7 Enden gefunden. Echt geil das Game, vor allem das letzte Level.
Frage: Da war vorher noch ne Tür mit Geheimcode, sobald ich eine Leiter raufgestiegen bin. Was wäre denn da dahinter zu finden gewesen?

PS:Hatte zum Schluss genau 1111 Punkte, Gut oder schlecht für das Game?

Hinter der Tür sind 2 der 7 Enden.

Bazza
2007-04-17, 23:36:48
Frage: Da war vorher noch ne Tür mit Geheimcode, sobald ich eine Leiter raufgestiegen bin. Was wäre denn da dahinter zu finden gewesen?


Da hätte ich auch mal noch was:

Ich hab nahe des roten Waldes einen 6 stelligen Geheimcode gefunden, fand ich etwas komisch weil der bei Labor X18 war ja nur 4 stellig.

Weiß jemand ob der Code für eine der Türen im "Hirnschmelzer-Untergrund"-Level oder doch für eine andere ist?! (Ich war zum Zeitpunkt des Fundes schon durch mit dem Level und hatte auch keine Lust mehr da nochmal rein zu gehen :) )

Deckel
2007-04-17, 23:55:14
Ich habe endlich den Geizhals gefunden, aber warum hat der Penner nur so wenig Kohle?;(

na weil er eben ein Geizhals ist.

deekey777
2007-04-18, 00:00:21
Ich hoffe nur, dass die Wächter diesmal nicht nachtragend sind, weil ich deren Nest in der Nähe des Armeelagers verraten und bei seiner Vernichtung mitgewirkt habe. :biggrin:
Denn der Freiheit-Cheff hat für mich zwei tolle Aufträge: Den Militärstützpunkt zu zerstören (Aggrop0rn) und dann den Außenposten der Wächter am Übergang von Müllhalde zur Bar.

Hübie
2007-04-18, 00:10:58
Ich habe garkeine Plan, wie man die anderen 6 Enden zu Gesicht bekommt. Kann mir da einer was verraten?
Ich bin zum blöden Wunschpenner, es hat Steine geregnet und ich bin gestorben


bye Hübie

Deckel
2007-04-18, 00:19:30
Ich hoffe nur, dass die Wächter diesmal nicht nachtragend sind, weil ich deren Nest in der Nähe des Armeelagers verraten und bei seiner Vernichtung mitgewirkt habe. :biggrin:
Denn der Freiheit-Cheff hat für mich zwei tolle Aufträge: Den Militärstützpunkt zu zerstören (Aggrop0rn) und dann den Außenposten der Wächter am Übergang von Müllhalde zur Bar.

Den Militärstützpunkt habe ich schon so oft zerstört, daß mir etwas fehlen würde, würde ich es nicht mehr tun. Da die Militärs nicht die hellsten Köpfe sind, haben sie sich mal fast alle vor einer Treppe versammelt. Ich mußte nur eine Gewehrgranate in den Haufen schießen. Danach waren alle Geschichte ;-) Bei den Stützpunkt der Wächter hätte ich so meine Bedenken. Denn immerhin mußt Du an denen immer vorbei. Gut ist für die Aktion das kaum hörbare Scharfschützgewehr. Damit kannst Du einen umlegen, ohne das sich sein Nachbar darüber wundert.

Deckel
2007-04-18, 00:25:08
Wirklich schade, daß wir in Stalker keine Bomben mit Zeitzünder haben. Damit könnten wir ein ganzes Lager in die Luft jagen und die Explosion aus sicherer Entfernung mitverfolgen. Und das tolle, niemand wird uns deswegen böse sein :rolleyes:

Grey
2007-04-18, 00:32:14
Ja etwas C4 wäre in der Tat eine lustige Angelegenheit ... damit könnte man viel mist machen ^^

deekey777
2007-04-18, 00:37:03
Ich habe garkeine Plan, wie man die anderen 6 Enden zu Gesicht bekommt. Kann mir da einer was verraten?
Ich bin zum blöden Wunschpenner, es hat Steine geregnet und ich bin gestorben


bye Hübie
Das ist kein Geheimnis: Du musst schon in Pripjat das "geheime" Zimmer suchen (im letzten Gebäude) im ersten Stock oder so. Da liegen zwei wichtige Sachen: der Decoder und ein Schutzanzug.


Und wenn du im AKW bist, rennst du nicht hoch zum Wunschgönner, sondern suchst nach der geheimen Tür, für die du den Dekoder brauchst. Dann kämpfst du dich zum Monolithen durch und bekommst - je nach dem du dich entscheidest zwei weitere Enden.
Bei mir war der Wunsch "Ich möchte reich sein", da hat es von der Decke mit Goldmünzen geregnet, bis der STALKER von der herabfallenden Decke erschlagen wurde.

hAvAnAsUcHt
2007-04-18, 03:33:09
Ich habe es bisher vermieden, mich einer der Parteien (Wächter, Freiheit) anzuschließen. Sicher, die haben jeweils gute Aufträge, die jeweiligen Gegner sind dann doch aber nicht mehr so begeistert vom Protagonisten.

Muss ich mich irgendwann einer Partei/Gruppe anschließen?
Verpasse ich etwas wenn ich es nicht tue?

Nun zu meinem Problem.

Habe in Jantar, aufgrund eines spontan auftauchenden Auftrages, einige Zombies getötet. Wie sich herausstellt, habe ich damit wohl den Wächtern geholfen, die Belohnung kann ich zumindest in der Wächterbar abholen.

Wenn ich das tue, verändert sich mein Ruf von hervorragend sofort auf schauderhaft, alle Wächter sind laut PDA meine Freunde (grün).

Ist das ein Bug?

Andi_669
2007-04-18, 09:15:40
Da hätte ich auch mal noch was:

Ich hab nahe des roten Waldes einen 6 stelligen Geheimcode gefunden, fand ich etwas komisch weil der bei Labor X18 war ja nur 4 stellig.

Weiß jemand ob der Code für eine der Türen im "Hirnschmelzer-Untergrund"-Level oder doch für eine andere ist?! (Ich war zum Zeitpunkt des Fundes schon durch mit dem Level und hatte auch keine Lust mehr da nochmal rein zu gehen :) )
Also ich hatte eine 6-Stellige Nummer, die ist für eine Tür im "Hirnschmelzer-Untergrund" ;)
da gab es bei mir ordentlich Muni, ob deine dieselbe ist kann ich jetzt nicht sagen,
Ich bin dafür übrigen extra noch mal in den "Hirnschmelzer-Untergrund"
gegangen als da schon alles erledigt war u. hatte da mit einmal Wolfsratten als Gegner:D

gruß

Cowboy28
2007-04-18, 10:20:54
SAWM ist in einer neuen Version erschienen! :)

Link: http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=146697&page=9 (Beitrag #180)

Möchte nicht wissen was an Mods kommt wenn das SDK draussen ist! :biggrin:

Changes Version 4.1 (ALL):

Waffen:

Crosshairs eingefügt (siehe Screenshots)
Diverse Skins erneuert (siehe Screenshots)
Neue Waffen eingefügt (AK101, AK108, SG550PE, AK47)
Neuer Munitionstyp für AK47 eingefügt (7.63x39mm PB und FMJ)
Icons für neue Waffen eingefügt
Alle Waffendaten real angepasst (Schaden, Kadenz, Reichweite, Addons, Namen)
Zoom folgender Waffen korrigiert: G36, F2000, SVD (und allgemein SUSAT und PSO-1)


Outfits:

Alle Anzüge geben dem Träger Boni auf seine Tragkraft, nicht aber seine Ausdauer. (Er kann auch nicht länger sprinten!)
Der SEVA Anzug heisst nun EPCR (lest die Beschreibung ;))


System:

Fadenkreuz Verkleinert
Sprunghöhe minimal verstärkt
Maximalgewicht auf 60kg erhöht
Alle Preise erhöht (auf reale Rubel)
Reparaturen kann man beim Händler und dem Wirt durchführen, im Dialog sollte es zur Auswahl stehen! Preis wird angezeigt!
Wetter bewegt sich nun, Nebel dichter, Nächte dunkler
Beschreibungen überarbeitet (Waffen, Rüstungen)
Ratten spawnen öfter
Diverse Sounds erneuert (OGG-Error noch vorhanden!)
Neue Bumpmaps für Bäume eingefügt
Samsung-PDA Design eingefügt
Der Spieler hat nun Woodland-Tarnung am Arm :)
Artefaktpreise erhöht (x2)
Belohnungen erhöht (x2)
Wirt handelt nun nicht mehr mit allen Items... Händler, Wissenschaftler handeln nun realistisch! (Wissenschaftler kaufen zB Körperteile...)
Wirt verlangt nicht mehr den 3-fachen Preis, sondern den Originalpreis... bezahlt für alte Items jedoch nur 80% (Geändert, da alle Preise enorm angestiegen sind)
Zeitlimite für Quests enfernt!
Neue Bluttexturen eingefügt
Taschenlampe hat nun einen orangen Touch und leuchtet weiter


Skillsystem: (English Version by "Proton")

Alle Artefakte geben nun keine Boni mehr, sondern dienen nur noch dem Handel.
Die Boni könnt ihr euch kaufen (in jeweils 5 Stufen)!
Trainieren können: Arena-Typ, Koch der Freiheit, Händler (Screenshots aus der Englischen Version!)
Die Skills müsst ihr dann in den Gürtel packen!

Fahrzeuge: (by Balnazzar)

Fahrzeugmod mit Patch ist enthalten! Die Fahrzeuge stehen noch vor dem Eingang zum Händler am Anfang und sind nur im Ersten Gebiet verfügbar!
Im Spiel die Konsole öffnen und folgendes eintippen: "bind turn_engine kT" (ohne ") Nun kann man den Motor mit T einschalten!
Ebenfalls solltet ihr folgendes eintippen: "bind cam_1 kF1"
"bind cam_2 kF2"
"bind cam_3 kF3"
Mit den Tasten F1, F2 und F3 könnt ihr nun die Ansicht wechseln!

----------------------------------------------------------------
Teil 5. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=358746)