PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Stalker Thread (Ex-News)/Teil 4


Seiten : [1] 2 3 4

Deckel
2007-03-25, 00:37:57
Entweder haben manche Bäume neben Anomalien unsichtbare Blätter oder das ist ein Grafikbug: Wenn ich an dem kahlen Baum knapp vorbeischieße oder eine Garanate vorbeiwerfe, erscheinen grüne Blätter :-)
http://img412.imageshack.us/img412/2331/stalker2na4.th.jpg (http://img412.imageshack.us/my.php?image=stalker2na4.jpg) http://img259.imageshack.us/img259/2029/stalker1ei5.th.jpg (http://img259.imageshack.us/my.php?image=stalker1ei5.jpg)

Fortsetzung von hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5355272&posted=1#post5355272

MartinRiggs
2007-03-25, 01:07:56
Ist es jetz FAKT, das es KEINE SP DEMO geben wird?

Nach dem was ich hier lese, würde mich das Spiel SEHR interessieren. Komisch, kurz vor dem Release kamen zig Postings, wie übel das Spiel sein soll. Das hat mich stutzig gemacht, aber was ich jetzt so in letzter Zeit lese, macht das Spiel wieder interessant für mich. Deshalb würde ich ja gerne testen.

Gruss
SG

Ich war auch nach der Beta mehr wie angepisst, aber nachdem ich es beim Kumpel gesehen hab hab ich es mir geholt.
Eindeutig ein geniales Game, die Atmosphäre ist nur geil, die Performance ist noch ok.

Die Full ist 1000x besser als diese verkackte MP-Demo.
Die hätten sich die Entwickler schenken können.

GBBBS
2007-03-25, 03:02:56
wo gibts eigentlich gute händler die mir auch mal waffen abkaufen ? und wo bekomem ich ne bessere rüstung?

Melbourne, FL
2007-03-25, 03:08:49
Ist es jetz FAKT, das es KEINE SP DEMO geben wird?

Nach dem was ich hier lese, würde mich das Spiel SEHR interessieren. Komisch, kurz vor dem Release kamen zig Postings, wie übel das Spiel sein soll. Das hat mich stutzig gemacht, aber was ich jetzt so in letzter Zeit lese, macht das Spiel wieder interessant für mich. Deshalb würde ich ja gerne testen.

Gruss
SG

Das fand ich auch sehr seltsam habe aber ich glaube inzwischen eine Erklärung in den jeweiligen Begründungen der Meinung gefunden. Es gibt hier zwei sehr unterschiedliche Spieler-Typen. Die einen legen viel Wert auf Movement, Aiming usw. und sind aufgrund der "Andersartigkeit" von Stalker nicht überzeugt. Der andere Spieler-Typ legt mehr Wert auf die Atmosphäre und Story und ist gerade aufgrund der "Andersartigkeit" begeistert. Jetzt kommt es wohl darauf an, für welchen Spieler-Typ Du Dich hältst.

Alexander

no idea
2007-03-25, 03:25:36
hat schon jemand diese militär dokumente?

ich bin gerade in der base (durch die tunnel)
aber das sieht mir fast nicht machbar aus (hab auch keine silencer dabei immo)

Asyan
2007-03-25, 04:11:50
Das fand ich auch sehr seltsam habe aber ich glaube inzwischen eine Erklärung in den jeweiligen Begründungen der Meinung gefunden. Es gibt hier zwei sehr unterschiedliche Spieler-Typen. Die einen legen viel Wert auf Movement, Aiming usw. und sind aufgrund der "Andersartigkeit" von Stalker nicht überzeugt. Der andere Spieler-Typ legt mehr Wert auf die Atmosphäre und Story und ist gerade aufgrund der "Andersartigkeit" begeistert. Jetzt kommt es wohl darauf an, für welchen Spieler-Typ Du Dich hältst.

Alexander
Außerdem ist der Anfang, die ersten 2 Stunden vom Spiel auch extrem langatmig, ich musste auch erst durchhalten, und jetzt komm ich gar nicht mehr weg, die Atmosphäre ist atemberaubend, momentan geht die Sonne unter und ich habe Angst weiterzuspielen, weil ja gleich Nacht wird, dabei ist außer verlassenen Dörfern nichts in dem Gebiet wo ich gerade bin. Sowas hat noch kein Spiel geschafft...
hat schon jemand diese militär dokumente?

ich bin gerade in der base (durch die tunnel)
aber das sieht mir fast nicht machbar aus (hab auch keine silencer dabei immo)
Eben gerade gemacht, nicht wirklich ein Problem gewesen.
Es gibt 2 Möglichkeiten,
1. Einfach durchballern, funktioniert wenn man z.B. den Schulbus auf dem Weg zur Basis als Deckung nutzt ziemlich gut.
2. Herumschleichen, hinter der Basis, zwischen 2 Wachtürmen ist ein Loch in der Wand durch das man herein kommt, dann kann man aufs Dach klettern und von dort ins Gebäude um die Dokumente zu stehlen (nachts). Auf dem Dach am besten noch die Alarmsirene kaputtschießen, ich weiß zwar nicht ob das was bringt, habs aber gemacht.

Nyrad
2007-03-25, 05:04:09
Endgame

Ich war wohl noch nie so von nem Ende entäuscht, und damit meine ich nicht die Endsequenz (hatte den "ich wünschte die Zone würde verschwinden" Wunsch) sondern das ganze Gameplay bis dahin, wo waren bitte die Bosskämpfe ? Oder die großartige Reaktorlandschaft ? Gabs denn wirklich nur 5 gefühlte Mutanten Arten ? Und ansonsten stundenlang andere Stalker beschiessen ? Warum beende ich das Spiel mit 600 Munition und dutzende Medipacks die ich mir fürs Finale aufheben wollte ? Und die Kletterpartie am Ende, dann "F" und das wars ? Argh! Das war wirklich ne riesen Entäuschung, ab jetzt freu ich mich wieder auf 'Hollywood Shooter... :(

Banshee18
2007-03-25, 05:24:40
Gibts bei den ganzen Nebenaufträgen eigentlich auch nützliche Belohnungen? Ich habe ein paar gemacht und nur Munition, Geld, oder nutzlose Artefakte bekommen. Da die Nebenaufträge doch sehr simpel gestrickt sind, würde ich diese gerne überspringen.

Wofür stehen die ganzen Charakter- bzw. Rüstungswerte?

Fluctuation
2007-03-25, 05:58:47
im abschnitt 'bar' gibts auch ein kleines lager der 'wächter'. geh mal dorthin und erledige die aufträge... besonders den mit der 'verbesserten waffe' ;)
oder die quest mit dem 'familienerbstück' - danach auf den kommentar des questgebers achten...

Trixter
2007-03-25, 09:31:41
Endgame

Ich war wohl noch nie so von nem Ende entäuscht, und damit meine ich nicht die Endsequenz (hatte den "ich wünschte die Zone würde verschwinden" Wunsch) sondern das ganze Gameplay bis dahin, wo waren bitte die Bosskämpfe ? Oder die großartige Reaktorlandschaft ? Gabs denn wirklich nur 5 gefühlte Mutanten Arten ? Und ansonsten stundenlang andere Stalker beschiessen ? Warum beende ich das Spiel mit 600 Munition und dutzende Medipacks die ich mir fürs Finale aufheben wollte ? Und die Kletterpartie am Ende, dann "F" und das wars ? Argh! Das war wirklich ne riesen Entäuschung, ab jetzt freu ich mich wieder auf 'Hollywood Shooter... :(


boah bosskämpfe, bist du nicht aus dem alter heraus. bosskampf gehört einfach nicht mehr in ein modernes spiel, sorry. Stalker hat mehrere enden, wenn man klug spielt bekommt man auch das richtige ende zu sehen :)

horn 12
2007-03-25, 09:43:49
Morgen

Wer kann mir sagen wo ich Streloks Versteck befindet und wenn ich nur das Hauptgame spiele, wieviel ich bereits gezockt habe. '
PS: Muss ich immer wieder zum Händler gehen, oder nicht? Spiele nur das Hauptgame wie gesagt, Artefakte habe ich noch keine gefunden.

Trixter
2007-03-25, 10:25:09
Morgen

Wer kann mir sagen wo ich Streloks Versteck befindet und wenn ich nur das Hauptgame spiele, wieviel ich bereits gezockt habe. '
PS: Muss ich immer wieder zum Händler gehen, oder nicht? Spiele nur das Hauptgame wie gesagt, Artefakte habe ich noch keine gefunden.


westlich von der mühlhalde

JackBauer
2007-03-25, 10:41:02
wow die Taschenlampe sieht ja echt fett aus, in keinem anderen Spiel kommt die so realistisch rüber, nicht in HL2 oder doom3

ich find grafisch ist das Spiel ne bombe, und atmosphärisch ist es eine eigene LIGA

bis jetzt auf jeden FALL das Topspiel des Jahres

jeka
2007-03-25, 11:21:47
hat jemand die DRAGANOV- leiseste kombiwaffe gefunden
gabs die überhaupt noch im spiel, hat jemand die gefunden?
ja wo wo?

Trixter
2007-03-25, 11:27:22
wow die Taschenlampe sieht ja echt fett aus, in keinem anderen Spiel kommt die so realistisch rüber, nicht in HL2 oder doom3

ich find grafisch ist das Spiel ne bombe, und atmosphärisch ist es eine eigene LIGA

bis jetzt auf jeden FALL das Topspiel des Jahres

bin ich auch der meinung, mehr davon bitte :) ich denke die endwickler müssten endlich erwachsen geworden sein :)

kauft euch leute das spiel, lass bittorrent in diesen fall in ruhe :) wir wollen doch mehr solcher games. das beispiel: deus ex sollte sich nicht mehr wiederholen

jay.gee
2007-03-25, 11:33:17
Ich habe leider immer noch das Problem, dass ich weder ein Lanmatch, noch ein Multiplayermatch joinen kann. Starte ich einen Server ploppt das Game nach dem Laden der MP-Karte anschliessend direkt wieder ins Menü.

Wenn ich einen MP-Server joinen möchte bekomme ich immer die Fehlermeldung Verbindung abgebrochen - Host ungültig. Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung parat?

Trixter
2007-03-25, 11:34:54
Ich habe leider immer noch das Problem, dass ich weder ein Lanmatch, noch ein Multiplayermatch joinen kann. Starte ich einen Server ploppt das Game nach dem Laden der MP-Karte anschliessend direkt wieder ins Menü.

Wenn ich einen MP-Server joinen möchte bekomme ich immer die Fehlermeldung Verbindung abgebrochen - Host ungültig. Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung parat?

ja ich habe es auch aber nur bei dem notebook, beim mac funktioniert das

x5
2007-03-25, 11:45:24
Bei mir läuft der ganze Kagg nur so lange ich keine Einstellungen verändere.
Ich kann z.B. was an der Tastaturbelegung ändern was auch gespeichert wird.Geh ich zur nächsten Taste lässt sichs nicht mehr speichern.
Nach dem Start kommt dann ne Fehlermeldung.
Wenn ich dann die Datei user.ltx lösche startet Stalker zwar aber ändern und speichern kann ich auch nix.Die Tastatuirbelegung in der Datei ändern geht auch net.Gibts da ne abhilfe?Hab XP Pro SP2.

JackBauer
2007-03-25, 12:01:13
wieviel hat die Entwicklung von STALKER gekostet?

ich hoffe das teil verkauft sich 1 million mal und öfter

Krustovsky
2007-03-25, 12:04:00
Tja, Vista scheint in der Ukraine noch nicht veröffentlich :rolleyes: Performance ist gut, SLI läuft, alles gut!
Aber weder der Quickload (ja mein Benutzername enthält ein Leerzeichen) funktioniert, noch der Quicksave oder die Screenshotfunktion. Beides wirft mich in absoluter Regelmäßigkeit auf den Desktop. Wunderbar so macht Spielen Spaß. Ich werde mir ganz sicher nicht die Mühe machen ein neues Benutzerkonto komplett zu konfigurieren, falls das überhaupt die Ursache ist:( Was soll der Scheiß:confused: Und bitte keine mit-vista-spielt-man-nicht-Kommentare, das Betriebssystem steht Entwicklern und MSDN-Abonnenten seit geraumer Zeit zur Verfügung. Langsam hängt mir die Sache zum Hals raus. Ich muss echt mal meine Spieleplattform überdenken, zum Preis meiner Grafikkarten bekomme ich ALLE aktuellen Konsolen zusammen. Es ist echt zum Kotzen...

Sorry, aber musste raus.

Mr.Ed
2007-03-25, 12:25:14
Mal ne Frage zur Karte:
Der weiße Pfeil scheint mir ja immer nur die Richtung der "Hauptstory" anzuzeigen. Gibts auch ne Möglichkeit das der mich zu den Nebenquests leitet oder muss ich da immer manuell schauen wo das ganze liegt?

Trixter
2007-03-25, 12:31:20
ja du kannst im pda die missionen umschalten

Deckel
2007-03-25, 13:14:10
GodTag,

jetzt gibt es einen 4-fach-Trainer, z.B. für Godmodus und ewige Ausdauer beim Sprinten. Damit läßt sich die von uns kurzfristig von Gegnern gesäuberte Umgebung in Ruhe erforschen und anderweitig das Verhalten der menschlichen und tierischen Gegner aus der Nähe studieren.
Ewige Ausdauer beim Sprinten ist auch ganz nützlich, weil wir uns dann mal schneller von A nach B bewegen können. Damit ist das Fehlen von Transportmitteln nicht mehr so tragisch. Das Gewichtslimit von 60 Kg besteht aber weiterhin.

http://www.mogelpower.de/cheats/Stalker--_PC_23393.html

Jetzt kommt mir keiner wie mit "Cheats machen das Spiel kaputt oder Cheats sind was für Schwächlinge"...

Dadi
2007-03-25, 13:33:14
Oh mein Gott, ich brauch ne Pause. Da wurde ein Gebiet von Banditen bei mir überfallen, bin ich in die Offensive, alle umgelegt --> gab dann weiter hinten (von wo die Banditen gekommen sind) noch ein kleines Häuschen, bin da rein, in ein Zimmer... gucke rechts, *SCHOCKINNNNNNNNNNNNNNNG* ein FETTES gottverdammtes Viech hat sich von mir selbst erschreckt, dachte das greift mich jetzt an, aber es lief einfach weg. Doch ich war so geschockt und bei mir juckte alles dass ich dem Viech nachlief und eine Kugel als Rache verpasste. Oh Gott... *pause*

horn 12
2007-03-25, 13:38:37
Um Himmels Willen.
Wer kann Pic von der Karte posten wo ich Streloks Versteck befindet.
Den Stalkern am Müllplatz half ich, waren aber dann schlussendlich zu viele.
Wo hat sich aber Strelok versteckt? Finde da nichts. Und der weiss Pfeil, was zeigt der mir an.... Richtung Institut, woher ich gekommen war.:confused:

Megamember
2007-03-25, 13:59:01
Um Himmels Willen.
Wer kann Pic von der Karte posten wo ich Streloks Versteck befindet.
Den Stalkern am Müllplatz half ich, waren aber dann schlussendlich zu viele.
Wo hat sich aber Strelok versteckt? Finde da nichts. Und der weiss Pfeil, was zeigt der mir an.... Richtung Institut, woher ich gekommen war.:confused:

Warst du schon in diesem Untergrund wo du auch erstmals dieses Unsichtbare Monster gesehen hast. Den Untergrund sieht man auch auf der karte und dann siehste ja schon wos langgeht.

PS: Ich wollte jetzt übrigens mal ins dunkle Tal aber auf dem Weg dahin ist ja alles verstrahlt. Wo bekomme ich denn vorher ne Strahlensuit her?

Superheld
2007-03-25, 14:02:01
Oh mein Gott, ich brauch ne Pause. Da wurde ein Gebiet von Banditen bei mir überfallen, bin ich in die Offensive, alle umgelegt --> gab dann weiter hinten (von wo die Banditen gekommen sind) noch ein kleines Häuschen, bin da rein, in ein Zimmer... gucke rechts, *SCHOCKINNNNNNNNNNNNNNNG* ein FETTES gottverdammtes Viech hat sich von mir selbst erschreckt, dachte das greift mich jetzt an, aber es lief einfach weg. Doch ich war so geschockt und bei mir juckte alles dass ich dem Viech nachlief und eine Kugel als Rache verpasste. Oh Gott... *pause*
man hab ich gelacht:ulol3:

Trixter
2007-03-25, 14:06:57
GodTag,

jetzt gibt es einen 4-fach-Trainer, z.B. für Godmodus und ewige Ausdauer beim Sprinten. Damit läßt sich die von uns kurzfristig von Gegnern gesäuberte Umgebung in Ruhe erforschen und anderweitig das Verhalten der menschlichen und tierischen Gegner aus der Nähe studieren.
Ewige Ausdauer beim Sprinten ist auch ganz nützlich, weil wir uns dann mal schneller von A nach B bewegen können. Damit ist das Fehlen von Transportmitteln nicht mehr so tragisch. Das Gewichtslimit von 60 Kg besteht aber weiterhin.

http://www.mogelpower.de/cheats/Stalker--_PC_23393.html

Jetzt kommt mir keiner wie mit "Cheats machen das Spiel kaputt oder Cheats sind was für Schwächlinge"...
sorry aber das ist so :) wieso machen sie die endwickler denn die mühe? ambesten gleich fliegencheat wa :(

Nightspider
2007-03-25, 14:07:09
Kann man in der Full wie in der Beta die Grafik höher stellen ? Das Parrallex Mapping oder so ?

Wie siehts aus Kumpanen ? :confused:
Zumindest hab ich die Datei in meinem Stalker Ordner nicht gefunden, wo ich alles verändern konnte ?

J0ph33
2007-03-25, 14:32:55
ähnliche frage wie mein vorredner...

gibt's schon mods und ini-spielereien, dass das gras vor mir wächst, kotzt mich nämlich an :(

Trixter
2007-03-25, 14:38:24
ähnliche frage wie mein vorredner...

gibt's schon mods und ini-spielereien, dass das gras vor mir wächst, kotzt mich nämlich an :(

ja indeed, das mit den grass ist eine kleine schönheitsschäche. müsste aber möglich sein siehe oblivion :)

joomla
2007-03-25, 14:48:23
Ich will endlich mal wissen wo es ein PSI Gerät gibt. Ich will endlich die scheiss Fabrik da wo die ganzen Zombies rumlaufen betreten ohne das mein Girn gegrillt wird!!!

Mr. Lolman
2007-03-25, 14:51:53
Wird mein Stalker eigentlich zum Alki, falls ich zuviel Vodka trink?

horn 12
2007-03-25, 14:56:18
@Megamember
Ja im Untergrund war ich schon mal, aber wo befindet sich dieser nochmals genau? Auf der Karte kann ich den nicht wiederfinden.... :frown:

Stecke aber immer noch fest, das Versteck Streloks zu finden.
Bitte wäre ultradringend, wer kann viel. sogar pic der Karte wo es sich befindet posten. Bin einstweilen wieder zurück ins institut gelaufen, Versteck dort zu finden? Langsam verzeifle ich an Stalker wieder:mad:

Grey
2007-03-25, 15:03:37
@Megamember
Ja im Untergrund war ich schon mal, aber wo befindet sich dieser nochmals genau? Auf der Karte kann ich den nicht wiederfinden.... :frown:

Stecke aber immer noch fest, das Versteck Streloks zu finden.
Bitte wäre ultradringend, wer kann viel. sogar pic der Karte wo es sich befindet posten. Bin einstweilen wieder zurück ins institut gelaufen, Versteck dort zu finden? Langsam verzeifle ich an Stalker wieder:mad:


Das Versteck ist im aller ersten Untergrund, dort wo der Maulwurf (oder Mole im englischen)-Quest aufhört. Dort sind weiter unten nach dem ersten Raum mit den Banditen zwei parrallel Schächte. Der zweite (vom Eingang aus hintere) hat am Ende ein LOCH IN DER WAND. Dort geht ein Rohr nach oben, dort ist Streloks versteck.

Und sein Flashdrive:
Hinter den Karten in der Wand findest du sein Flashdrive. Hinter den Rohren ist auch noch eine Kiste mit einer Rüstung versteckt, falls du noch keine hast.

horn 12
2007-03-25, 15:09:20
Danke, aber wo befindet sich nochmals dieser Untergrund. War dort, konnte mir aber die Stelle nicht merken. Da war auch das erste Mal dieses unsichtbare Wesen zu entdecken.
Viell. sogar mit Bild oder in der Nöhe von...

KraetziChriZ
2007-03-25, 15:20:45
es gibt 7 versch. Enden...

Deckel
2007-03-25, 15:27:06
Nicht Cheats machen den Spielspaß kaputt, sondern oftmals die Spielentwickler selbst durch irgendwelche Aktionen, die beim Spieler letztlich nur Frust und Ärger auslösen. Beispiele gibt es genug.

Wobei ich jetzt nicht behaupten möchte, daß mich (bisher) Stalker frustet. Es ist lediglich so, daß die interessanteste und erforschbare Umgebung im Spiel nichts bringt, wenn wir sie nicht erforschen können, weil uns alle paar Minuten neue Gegner auf den Hals gehetzt werden und wir ruckzug getötet werden können.

Das Sterben im Spiel ist so etwas wie eine Drohung, die stets über uns lastet. Die lautet nämlich, wenn Du Dich nicht nach unseren Vorgaben verhälst, dann bist Du bald Tod und fängst von vorne an.

Noebbie
2007-03-25, 15:28:30
Hm, hab gerade zielfernrohre gefunden? Weiß wer wie ich die montieren kann?

hansfrau
2007-03-25, 15:33:46
Hallo Leute,
nach meiner anfänglichen Skepsis scheint das Spiel doch ganz interessant zu sein. Jetzt meine Frage lohnt sich das Spiel überhaupt noch für meine olle Möhre? Ich denke das Spiel wird schon irgendwie laufen aber auch so das man ein einigermaßen ausgewogenes Verhältnis zischen Performance und "guter" Grafik hat?
Hat jemand ein ähnliches System wie ich? Wenn ja auf welcher Auflösung spielst du? Detailgrad? und und und?


Danke
-Gruß!

Deckel
2007-03-25, 15:36:08
sorry aber das ist so :) wieso machen sie die endwickler denn die mühe? ambesten gleich fliegencheat wa :(

Cheats für Fliegen ist ja ein extremes Beispiel.

FASTBACK
2007-03-25, 15:43:53
Hm, hab gerade zielfernrohre gefunden? Weiß wer wie ich die montieren kann?

einfach nur auf die waffe ziehen per maus....gibt aber verschiedene
zielfernrohre, die passen nicht alle auf jede waffe.

Trixter
2007-03-25, 15:46:14
Hm, hab gerade zielfernrohre gefunden? Weiß wer wie ich die montieren kann?


die findest du bei waffen nach einen gefecht bei den leichen :) montieren ist denkbar praktisch rein in den inventar, abmontieren und auf bestimmte waffe wieder drauf :)

Mr.Magic
2007-03-25, 15:48:29
Hm, hab gerade zielfernrohre gefunden? Weiß wer wie ich die montieren kann?

Passende Waffe in die Hand nehmen, Fernrohr rechtsklicken, Menü bedienen.

FASTBACK
2007-03-25, 15:51:24
Danke, aber wo befindet sich nochmals dieser Untergrund. War dort, konnte mir aber die Stelle nicht merken. Da war auch das erste Mal dieses unsichtbare Wesen zu entdecken.
Viell. sogar mit Bild oder in der Nöhe von...

hatte trixter schon erwähnt ( #12 ), westlich der müllkippe

Megamember
2007-03-25, 15:52:32
Wo bekomme ich denn ne Strahlensuit oder wie komme ich ins dunkle Tal ohne total Verstrahlt zu werden?

horn 12
2007-03-25, 15:54:57
Habe nun den Untergrund gefunden, westlich bei der alten Fabrik links, gleich neben dem Versteck in der Hütte. Da bekommt man ziemlich Munition und 2 blaue Medikits!! Bin nun runtergegangen und suche die 2 Höhlen, aber es sind ne Menge Gegner wiederum da.:mad: :mad: :mad:

FASTBACK
2007-03-25, 15:57:47
Wo bekomme ich denn ne Strahlensuit oder wie komme ich ins dunkle Tal ohne total Verstrahlt zu werden?


bekommste im mobilen labor und einen nochbessern nach abschluss des auftrages. ( ebenfalls im Labor )

Megamember
2007-03-25, 16:00:29
Mobiles Labor? Wo isn das?

Mephisto
2007-03-25, 16:05:33
@Fastback:
Willkommen im Forum! :)
Die Spoilertags kennst Du noch nicht? ;)

FASTBACK
2007-03-25, 16:23:09
Mobiles Labor? Wo isn das?

in dem industriegebiet wo sich die bar befinden den westlichen levelausgang nehmen und sich weiter westlich zur brennenden Tunnel
durcharbeiten.

sorry leute für´s vorige posting ohne spoiler :cool:

Ulli K
2007-03-25, 16:32:30
Wer es noch nicht weiß, man kann auch in der 3rd Person Sicht spielen.

http://ulukai.ul.funpic.de/Screens/ssoc04.jpg

Dazu einfach die Verknüpfung aufm Desktop mit Rechtsklick/Eigenschaften öffnen und den Pfad zur exe hinten -psp dazuschreiben.

"X:\Programme\THQ\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\bin\XR_3DA.exe" -psp

Gruß

Trixter
2007-03-25, 16:43:06
Wer es noch nicht weiß, man kann auch in der 3rd Person Sicht spielen.

http://ulukai.ul.funpic.de/Screens/ssoc04.jpg

Dazu einfach die Verknüpfung aufm Desktop mit Rechtsklick/Eigenschaften öffnen und den Pfad zur exe hinten -psp dazuschreiben.

"X:\Programme\THQ\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\bin\XR_3DA.exe" -psp

Gruß

super tipp, für screenshots perfekt, thx

Megamember
2007-03-25, 16:44:49
in dem industriegebiet wo sich die bar befinden den westlichen levelausgang nehmen und sich weiter westlich zur brennenden Tunnel
durcharbeiten.

sorry leute für´s vorige posting ohne spoiler :cool:

Gehts vielleicht "etwas" genauer? Beim brennenden Tunnel war ich schon öfters aber in der Gegend ist garnichts.

Grey
2007-03-25, 17:01:12
Gehts vielleicht "etwas" genauer? Beim brennenden Tunnel war ich schon öfters aber in der Gegend ist garnichts.

also manchmal frag ich mich ja wie leute hier spiele spielen ... mit augenverband? ;) sorry aber das Labor ist eine zentrale Anlaufstelle für Quest, Handel und die Story.

Da haste es.

http://s6.bilder-hosting.de/img/FY1L8.jpg

Andi_669
2007-03-25, 17:24:27
So da das ja noch recht am Anfang ist, wann lassen einen eigentlich endlich die Wachen in Richtung Bar durch:confused:
für die Belohnung für die Verteidigung des Stalkerlagers (Bahnhof) soll ich soll ich zur Bar, die Militärdokumente sollen auf zur Bar,
jedenfalls laut PDA, hab auch schon den Angriff der Mutanten mit abgewehrt,
da gabs nur einen Spruch Pech gehabt.

gruß

Megamember
2007-03-25, 17:34:23
@Gray
Ach so weit westlich? Ich dachte mit brennenden Tunnel meinst du den Tunnel da beim Bahnhof wo auch das "Erbstück" des Kerls aus der Bar lag.

Grey
2007-03-25, 17:36:39
@Gray
Ach so weit westlich? Ich dachte mit brennenden Tunnel meinst du den Tunnel da beim Bahnhof wo auch das "Erbstück" des Kerls aus der Bar lag.

Der Tunnel ist halt der Weg dorthin. Aber da kommt man ja fast automatisch überall durch, Storybedingt. Ich zumindest war vorher nicht dort.

Nyrad
2007-03-25, 18:05:15
boah bosskämpfe, bist du nicht aus dem alter heraus. bosskampf gehört einfach nicht mehr in ein modernes spiel, sorry. Stalker hat mehrere enden, wenn man klug spielt bekommt man auch das richtige ende zu sehen :)

Entschuldige mal aber hast du jemals Metal Gear Solid gespielt ?! oder Resident Evil 4 ?! Oder Shadow of Collossus ?
da kann ich nur müde lachen.. oder sind dir die Spiele zu altmodisch ?

Ich hab auch nicht nur den Punkt bekritelt sondern auch ein paar andere Sachen die mir wirklich gefehlt haben, da können wir gern diskutieren.. fangen wir mit der Story an ? ;)

erwingage
2007-03-25, 18:41:58
eine frage:
ich habe den auftrag "im versteck informationen strelok suchen"

wo finde ich den das versteck?

FASTBACK
2007-03-25, 19:50:27
eine frage:
ich habe den auftrag "im versteck informationen strelok suchen"

wo finde ich den das versteck?

am besten im pda den auftrag mal anklicken und bekommt man auf der minimap die richtung angezeigt.
wurde hier aber schon paar mal erklärt wo sich das versteck befindet. :cool:

westlich vom schrottplatz/müllkippe gibts einen durchgang zum nächsten abschnitt,dort gibt es ein Fabrikgelände,dahinter befindet sich der eingang zum unterirdischen versteck

Megamember
2007-03-25, 19:51:43
Ich bin jetzt da in X16, soll diese Rüstung finden verreck aber dauernd an Strahlung und Gegenermassen. Wie seid ihr denn da vorgegangen bzw. welche Rüstung bzw. Gegenmittel muss ich da nehmen? Den Anzug den ich beim Wissenschaftler gekauft habe bringt da auch nicht viel.

yardi
2007-03-25, 21:49:27
Hab eben mal den FOV Hack ausprobiert. Für Leute mit WS Monitor imo ein Muss!

http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=9663

Hier mal 2 Vergleichsbilder

Mit Hack:
http://imgnow.de/?img=XR3DA2007032521195077d66jpg.jpg

Ohne Hack:
http://imgnow.de/?img=XR3DA2007032521213333a0ejpg.jpg

Das kleine Tool muss man eben immer starten bevor man Stalker startet. Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu automatisieren?

Also wenn ich Stalker starte wird automatisch auch das FOV-Tool gestartet?

DevilX
2007-03-25, 22:09:55
Deine Bilder gehen nicht

Lawmachine79
2007-03-25, 22:38:03
Sagt mal ich bin etwas irritiert. Habe jetzt etwas weiter gespielt, für die Questrewards muss ich ja jedesmal wieder zum Trader zurück - Zu Fuß? Von dieser Research Facility zum Trader ist es ja ein Stück. Oder gibt es einer andere Möglichkeit?

gasmeister
2007-03-25, 23:06:42
Nein du musst laufen.

Soweit ist das auch nicht.

Andi_669
2007-03-25, 23:12:49
Sagt mal ich bin etwas irritiert. Habe jetzt etwas weiter gespielt, für die Questrewards muss ich ja jedesmal wieder zum Trader zurück - Zu Fuß? Von dieser Research Facility zum Trader ist es ja ein Stück. Oder gibt es einer andere Möglichkeit?
Ich hab dafür zwei Funkensrüher am Gürtel hängen, die erhöhen die Ausdauer,
dann kann man fast die gesamte Stecke laufen. ;)

gruß

Grey
2007-03-25, 23:21:35
Ich hab dafür zwei Funkensrüher am Gürtel hängen, die erhöhen die Ausdauer,
dann kann man fast die gesamte Stecke laufen. ;)

gruß

die muss man aber auch erst einmal finden ;)

Andi_669
2007-03-26, 00:14:37
die muss man aber auch erst einmal finden ;)
Die hab ich beide im Stalkerlager (Bahnhof) gefunden :rolleyes:
gruß

Grey
2007-03-26, 00:26:20
Die hab ich beide im Stalkerlager (Bahnhof) gefunden :rolleyes:
gruß

Ich hab sie ganz woanders gefunden ;)

pordox
2007-03-26, 02:46:11
Einige Nebenquests scheinen sich zu 'wiederholen' :| Ich hab beim ersten Händler wenige Nebenquests nicht geschafft, aus welchen Gründen auch immer. Jedenfalls steht da halt nach einer bestimmten Zeit 'failed' - wahrscheinlich weil ich mich nicht gleich darum gekümmert habe, naja was solls. In der Stalker-Bar bekam ich denselben Auftrag nocheinmal, nur, dass ich jetzt 2 Gebiete zurückrennen musste, die jetzt einfachsten Gegner (mittlerweile bessere Waffen) erledigte, wieder 2 Gebiete zurückrannte und mir irgendein nutzloses Dings abholen konnte. Naja.

Frage bzgl. den Söldnern? rund um die Bar... (im Zusammenhang mit anderen Quests aus der Bar)...
Hab Stalker irgendwie in Englischer Sprache installiert, eh, was solls, aber jetzt hab ich doch was nicht recht verstanden oder verpasst. Was sind das für Typen in den schwarz/roten Anzügen? Sind das Söldner oder Militär oder was? Auf jedenfall hab ich in einer Mission diesen Jungs geholfen (Sniper von den Türmen knallen). Von einem aus der Bar bekam ich den Auftrag, den Chef von denen zu töten. Lustigerweise musste ich den töten der mir zuvor einen Auftrag gegeben hat :D Egal, jetzt hassen mich irgendwie alle in der Stadt rund um die Bar! Ich schaffs meistens grad so knapp die Bar zu erreichen, es kommen soviel Scheisser die mich auf einmal alle tot sehen wollen. Aus der Bar heraus komm ich auf fast nicht mehr, weil mich vor dem Ausgang (bevor ich überhaupt wieder eine Waffe wählen kann!) meisten um die 5 dieser Ärsche begrüssen. Man, so wirds echt schwer und so.

Banshee18
2007-03-26, 07:41:46
Wie kommt man zum Familiengewehr? Beim abgestürzten Heli in dem Tunnel, aber wo? Ich finde im Tunnel keinen Weg, der endet in einer Sackgasse.

ezzemm
2007-03-26, 08:40:32
Wie kommt man zum Familiengewehr? Beim abgestürzten Heli in dem Tunnel, aber wo? Ich finde im Tunnel keinen Weg, der endet in einer Sackgasse.

In diesem Tunnelstück an den Anomalien vorbei nach hinten laufen; dort liegt eine Pumpgun in einem Container rechts.

MuLuNGuS
2007-03-26, 09:01:13
Stalker ist übrigens einer der gründe wieso eine konsole den PC nicht ersetzen kann, weit entfernt auf dem sofa kommt einfach nicht die atmosphäre auf die man hat wenn man direkt am rechner sitzt. deswegen ist die konsole ja nicht schlecht, ist nur eine andere art des zockens.
®

Kladderadatsch
2007-03-26, 10:13:00
Sagt mal ich bin etwas irritiert. Habe jetzt etwas weiter gespielt, für die Questrewards muss ich ja jedesmal wieder zum Trader zurück - Zu Fuß? Von dieser Research Facility zum Trader ist es ja ein Stück. Oder gibt es einer andere Möglichkeit?
das nervt mich auch an stalker. mit dem ganzen anomaliekrams wäre ein teleportstein o.ä. bestimmt nicht unglaubwürdig erschienen..

Scoty
2007-03-26, 10:19:52
also ich habe auch mal den FOV Hack getestet aber sehe keinen Unterschied.
drücke zwar mehrmals F2 im Game und auch mal im Menü bevor ich das Game dann starte aber sehe keinen Unterschied. es kommt auch keine Meldung das der FOV Hack aktiviert ist den so kann man ja nicht wissen ob er nun geladen ist oder nicht.

Jasch
2007-03-26, 10:26:59
Also fovhack starten einstellungen vornehmen
Spiel starten, game laden
F2 druecken jetzt solltest eigentlich was sehen(ne art rauszoomen, also mehr bild)
das wars eigenlich schon .
jetzt kannst noch alt tab raus aus game fovhack schliessen, alt tab wieder rein.
Einstellungen bleiben erhalten.

abaddon
2007-03-26, 11:03:20
Das was ich hier lese erinnert mich vom Levelaufbau seeeehr an Metroid Prime für den Gamecube. Ist das vergleichbar?

Mumins
2007-03-26, 11:29:04
Das Game is ja nur noch nervig. Was soll der Mist, dass man in eine verstatrahltes Gebiet muß ohne den Schutzanzug zu haben. Habe mich mit Strelok getroffen, dann kommen 4 Hansel, aber die ersten beiden haben keine Spritze. Zack tot.

Megamember
2007-03-26, 12:19:33
Ich soll fürn Prof nen Anzug besorgen aber das gebiet ist PSI verseucht und die Gegner habens auch in sich. Brauch ich da einen speziellen Anzug oder wie habt ihr das gemacht????

Killeralf
2007-03-26, 12:24:27
Ich soll fürn Prof nen Anzug besorgen aber das gebiet ist PSI verseucht und die Gegner habens auch in sich. Brauch ich da einen speziellen Anzug oder wie habt ihr das gemacht????

Im zuge der hauptstory mußt du dort rein = Lab X16. Dafür bekommst du beim prof auch passende ohrschützer die dich vor den PSI attacken schützen - solange du die noch hast, ist an ein bergen des anzuges nicht zu denken.

Superheld
2007-03-26, 12:30:17
hats jemand geschafft in Lab X16 den Wissenschaftler
zu beschützen wenn der raus kommt, der wird immer abgeknallt:P
und wenn ich mit den andern drinne wieder sprechen will stürtzt das Spiel ab;(

DeusExMachina
2007-03-26, 12:32:16
Das kleine Tool muss man eben immer starten bevor man Stalker startet. Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu automatisieren?

Also wenn ich Stalker starte wird automatisch auch das FOV-Tool gestartet?


Schreib doch eine gute alte Batch-Datei :)

ffdfcamper
2007-03-26, 12:36:20
Es gibt ja mittlerweile so viele Stalker-Beiträge......:biggrin:
Wie wärs mal mit nem S.T.A.L.K.E.R Unterforum ??? ;D

Megamember
2007-03-26, 12:36:55
Im zuge der hauptstory mußt du dort rein = Lab X16. Dafür bekommst du beim prof auch passende ohrschützer die dich vor den PSI attacken schützen - solange du die noch hast, ist an ein bergen des anzuges nicht zu denken.

Also beim Prof in diesem Labor unter dem Gebiet gibts nur son komischen Schutzanzug. Kopfhörer nicht. Oder darf ich die Mission noch garnicht machen und wo sich das Gravit und diese Schmorleiche bei den anderen Missionen befinden weiss ich auch nicht. Alles total undurchsichtig.

erwingage
2007-03-26, 12:58:27
mein nächster auftrag ist das labor zu finden;)
ich stehe genau im kreis auf der pda karte (vor dem kran) aber wo soll der eingang sein?:(

Mumins
2007-03-26, 13:08:54
Das Game ist der letzte Dreck, mehr braucht man nicht zu sagen. Erstmal war plötzlich mein Savestand defekt, er lud plötzlich den Anfang. Dann blockiert ständig das MG, hab z.B. 8 Schuß und es geht nix mehr. Gegner treffen von ewig weit weg. Im Ganzen ein Spiel zum kotzen.

Al-CAlifAX
2007-03-26, 13:13:49
mein nächster auftrag ist das labor zu finden;)
ich stehe genau im kreis auf der pda karte (vor dem kran) aber wo soll der eingang sein?:(


hast du denn den schlüssel von Borow schon besorgt?

wenn ja, geh mal ins gebäude rein und dann nach unten. ;)

Lawmachine79
2007-03-26, 13:58:31
Das Game ist der letzte Dreck, mehr braucht man nicht zu sagen. Erstmal war plötzlich mein Savestand defekt, er lud plötzlich den Anfang. Dann blockiert ständig das MG, hab z.B. 8 Schuß und es geht nix mehr. Gegner treffen von ewig weit weg. Im Ganzen ein Spiel zum kotzen.

1) Ok das mit den Savegames ist ärgerlich.
2) Das ist so gewollt und nennt sich Ladehemmung. Lösung: erneut Fertigladen mit "R"
3) Japp tun sie. Solange Du stillstehst. Versuchs mal mit Bewegung.
4) Zum Kotzen? Dann deinstallier es doch

Scoty
2007-03-26, 14:09:15
frage: man findet ja ständig so leuchtende Steine die man einstecken kann nur was macht man damit genau ?

Lawmachine79
2007-03-26, 14:13:51
frage: man findet ja ständig so leuchtende Steine die man einstecken kann nur was macht man damit genau ?

Das sind Artefakte. Mach mal Dein Inventar auf. Klick auf einen Stein. Dann steht da, was der Stein macht. Er kann Dir z.B. 5% besseren Schutz gegen Schußwaffen geben, zieht Dir aber gleichzeitig 5% gegen Stichwaffen ab. Die haben meist Vor- und Nachteile. Wenn Du die Steine nutzen willst, mußt Du sie nach oben rechts ziehen, da sind neben der Waffe freie Kästchen die Du mit den Steinen belegen kannst. Pass auf wenn da in rot etwas von wegen "Radiation" steht, die verstrahlen Dich und Du verlierst Lebensenergie. Mußt Du dann kompensieren, indem Du einen Stein reinpackst, wo in grün etwas von "Radiation" steht oder indem Du ständig Medipacks frißt oder die Antistrahlungskits nutzt. Achja und sie sind wertvoll (mehr oder weniger) wenn Du sie verkaufst.

Mumins
2007-03-26, 14:25:07
Das ist so gewollt und nennt sich Ladehemmung. Lösung: erneut Fertigladen mit "R"

Wirklich sehr passend, wenn man schon dermaßen genervt ist von dem Game. Seitwärts bewegt er sich total lahm. Außerdem muß man eh immer tausend knöpfe drücken.

teflon-don
2007-03-26, 14:32:05
saugeiles spiel wohl (was ich bisher sehen konnte), ich hatte schon befürchtet das mir das spiel durch dieses inventarmenü nicht gefallen könnte, das gegenteil ist der fall, es macht spass die gegner zu durchsuchen und zu plündern.
leider funzt auch bei mir das quicksave nach dem "trödelhändler" nicht
(vista 64) => ctd. => wieder komplett von vorne anfangen,
nervt und macht ein weiterkommen nicht wirklich möglich.

war nicht die rede davon das bereits an einem patch gewerkelt wird?

Andre2779
2007-03-26, 14:38:37
S.T.A.L.K.E.R. - Vista 32/64 Bit Patch v1.0

S.T.A.L.K.E.R. Windows Vista 32Bit/64Bit kompatibel und behebt das Absturzproblem (http://rapidshare.com/files/22860023/S.T.A.L.K.E.R._Patch_v1.0.exe)

Edit: Da ich das Game selbst nicht habe, würde ich mich über Rückmeldung freuen ob dies bei euch funktioniert.

Lawmachine79
2007-03-26, 15:03:33
Außerdem muß man eh immer tausend knöpfe drücken.
Die Tastatur hat nur 105. Davon ab, geiles Argument gegen ein Spiel. Demnach müßte Moorhuhn ja Spiel des Jahrtausends werden...

Andi_669
2007-03-26, 15:06:11
Wirklich sehr passend, wenn man schon dermaßen genervt ist von dem Game. Seitwärts bewegt er sich total lahm. Außerdem muß man eh immer tausend knöpfe drücken.
Vielleicht solltest du mal aufpassen das deine Waffen auch noch in einen guten Zustand sind, dann blockieren die nicht ständig, einfach nur aufheben ist nicht da muss man schon genauer hinschauen, ich sammle immer alle auf u. schaue dann welche am besten ist vom Zustand, u. die anderen werden weggeschmissen. :rolleyes:

Du läuft im richtigen Leben seitwerts auch so schnell wie vorwärts oder was, :|

gruß

Kay H. Way
2007-03-26, 15:45:55
@ Mumins

Zitat:"Habe mich mit Strelok getroffen, dann kommen 4 Hansel, aber die ersten beiden haben keine Spritze. Zack tot."

Glaub ich net wirklich, es sei denn Du hast in dem Game in einen Spiegel geglotzt, denn wie es sich herausstellt, jagt man sich selbst hinterher, der Protagonist, den man steuert ist Strelok!

Johnny
2007-03-26, 15:51:11
@ Mumins

Zitat:"Habe mich mit Strelok getroffen, dann kommen 4 Hansel, aber die ersten beiden haben keine Spritze. Zack tot."

Glaub ich net wirklich, es sei denn Du hast in dem Game in einen Spiegel geglotzt, denn wie es sich herausstellt, jagt man sich selbst hinterher, der Protagonist, den man steuert ist Strelok!
Alda, was soll denn das Schwachkopf, findest du dich cool weil du das Spiel durchrushst bist oder was. Es lesen hier auch Leute die das Spiel noch geniesßen wollen.

StHenker
2007-03-26, 15:51:59
@ Mumins

Zitat:"Habe mich mit Strelok getroffen, dann kommen 4 Hansel, aber die ersten beiden haben keine Spritze. Zack tot."

Glaub ich net wirklich, es sei denn Du hast in dem [...]

... was soll denn das bitte!!! Danke, dass Du alles verrätst!!! SPOILER!!! :mad:

Lawmachine79
2007-03-26, 15:56:11
@ Mumins

Zitat:"Habe mich mit Strelok getroffen, dann kommen 4 Hansel, aber die ersten beiden haben keine Spritze. Zack tot."

Glaub ich net wirklich, es sei denn Du hast in dem Game in einen Spiegel geglotzt, denn wie es sich herausstellt, jagt man sich selbst hinterher, der Protagonist, den man steuert ist Strelok!

Ich glaub es harkt. Hast Du sie noch alle auf der Platte? DA IST EINE FETTE GELBE GLOCKE OBEN RECHTS BEWEG MAL DEINEN CURSOR DA DRAUF!!!
Übrigens: Darth Vader ist Luke Skywalkers Vater.

Banshee18
2007-03-26, 15:59:27
In diesem Tunnelstück an den Anomalien vorbei nach hinten laufen; dort liegt eine Pumpgun in einem Container rechts.
Mach mal bitte einen Screenshot, ich bin zu doof. Ich war im Container hinter dem brennenden Fass, dort steht nur ein Metallkistchen (in dem übrigens eine nette Waffe ist, wenn man es aufschießt). In dem langen Container nebendran finde ich auch nichts.
In diesem Tunnel kann man außerdem noch ein sehr seltenes Artefakt finden.

Arcanoxer
2007-03-26, 16:03:12
Für alle die in Stalker richtigen 5.1 EAX Sound vermissen habe ich eine Lösung! (y)
Kopiert einfach die folgende Datei (http://www.megaupload.com/de/?d=Y4UZRAZY) in euer Stalker/bin Ordner, das war es schon. :)

Funzt bei mir prima, endlich 5.1 Sound. :uking:

deekey777
2007-03-26, 16:22:10
Leute, nutzt die Spoiler-Tags! So schwer ist das doch gar nicht: Markieren und auf die kleine Glocke klicken!

Kay H. Way
2007-03-26, 16:28:23
@ Beleidigerfraktion:

Danke für den Schwachkopf, Looooser! :P

...und ja....ich habe noch alles auf der Platte....auch wenns harkt... :biggrin:
Danke der Nachfrage...und selbst? :rolleyes:

Darth Vader ist Luke Skywalkers Vater ....Eeeeeeeeeeeeeeeecht!? ;D

Im übrigen bin ich noch lange nicht durch in dem Game...und das ist gut so. :smile:

Lawmachine79
2007-03-26, 17:00:11
Es gibt jetzt einen inoffiziellen!! 3Dc-Teamspeak Channel!!! Das sollte das Suchen & Finden einfacher machen!!!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5358941&postcount=6

Lawmachine79
2007-03-26, 17:25:45
Wo legt Stalker eigentlich Savegames ab?

Saw
2007-03-26, 17:27:01
Wo legt Stalker eigentlich Savegames ab?
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\STALKER-SHOC

Radeonfreak
2007-03-26, 17:44:16
Für alle die in Stalker richtigen 5.1 EAX Sound vermissen habe ich eine Lösung! (y)
Kopiert einfach die folgende Datei (http://www.megaupload.com/de/?d=Y4UZRAZY) in euer Stalker/bin Ordner, das war es schon. :)

Funzt bei mir prima, endlich 5.1 Sound. :uking:



Vieeelllen Dank :massa:

Endlich gehts.

Ein viel besseres Spielgefühl.

Blackland
2007-03-26, 18:04:22
Tuning Tipps:

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=74452

Don Vito
2007-03-26, 18:46:37
Bin gerade untem im LAbor wo ich Ghost suchen sollte....
Wie komme ich da wieder raus???
Rein bin ich durch den Aufzugsschacht, über die Leitern....
Aber raus komme ich nicht mehr, da die Leiter zu hoch ist

Lawmachine79
2007-03-26, 18:48:55
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\STALKER-SHOC

Da ist nix...lass mich raten - ist der Vistapfad
Edit: Habs gefunden...

Saw
2007-03-26, 18:50:52
Da ist nix...lass mich raten - ist der Vistapfad
Nö, das ist der Pfad von Win XP. Im Pfad sind Dokumente=Gemeinsame Dokumente. ;)

Kosh
2007-03-26, 18:54:22
Vielleicht solltest du mal aufpassen das deine Waffen auch noch in einen guten Zustand sind, dann blockieren die nicht ständig, einfach nur aufheben ist nicht da muss man schon genauer hinschauen, ich sammle immer alle auf u. schaue dann welche am besten ist vom Zustand, u. die anderen werden weggeschmissen. :rolleyes:

Du läuft im richtigen Leben seitwerts auch so schnell wie vorwärts oder was, :|

gruß

Wobei ich glaube,das die Maschienengewehre im Automatikmodus häufiger blockieren.

Hatte aber auch schon Phasen,wo es doch sehr häufig zu Ladehemmungen kam (bei einer,ca 85-90% Waffe),dann bei der gleichen Waffe ewig gar keine.

Dennoch,das gehört einfach dazu und wirkt für mich null störend.
Das Spiel macht einfach höllisch Spass.

Ob das Crysis toppen kann,wage ich fast zu bezweifeln. Grafisch ja,aber Spielerisch wird es wohl eher Far Cry 2 werden.

Aber das wäre mir auch wurscht,schliesslich fand ich Far Cry absolute Spitzenklasse.
Aber ziehe halt jederzeit SPiele wie Deus Ex, System Shock,Outcast,Stalker vor.
Alleine die Munition wechseln zu können ist für mich schon wunderschön. Da kommen so schöne System Shock 1 Gefühle auf :D

Kosh
2007-03-26, 18:57:29
Für alle die in Stalker richtigen 5.1 EAX Sound vermissen habe ich eine Lösung! (y)
Kopiert einfach die folgende Datei (http://www.megaupload.com/de/?d=Y4UZRAZY) in euer Stalker/bin Ordner, das war es schon. :)

Funzt bei mir prima, endlich 5.1 Sound. :uking:

Mal blöd gefragt,wenn man an den hinteren Boxen Sound hat, hat man dann das richtige EAX,oder kann mand ann auch das "falsche" haben?

Kay H. Way
2007-03-26, 19:03:30
Hier lohnt es sich auch mal reinzuschauen, viel zu lesen, aber viele Tips und Tricks z.B. fürs Weiterkommen:

http://board.gulli.com/thread/724064-stalker---shadow-of-chernobyl-sammelthread/

Und hier der:

Probleme mit S.T.A.L.K.E.R.? Hier werden sie geholfen! - Stalker Fixes Thread

http://board.gulli.com/thread/727884-stalker-shadow-of-chernobyl---masterphws-fixes-switches-und-addons/#1

(Wobei es nicht immer richtig ausgegoren ist, was der gute Mann rausbringt, soll aber schon einigen geholfen haben, die über Abstürze und ähnliches klagten.)

Viel Spaß beim lesen!

Kay H. Way
2007-03-26, 19:12:42
@Kosh

Hatte die größere dll - Sound Datei für den angeblich besseren EAX - Sound auch mal drauf, aber nur solange, bis ich der Nachtruhe meiner Kinder wegen, vom 5.1 Soundsystem zu meinen AKG Hearo 5.1 Funkkopfhörern gewechselt bin und von da an keinerlei eigene Schussgeräusche, dafür aber irgendwelche, weit entfernten Umgebungsgeräusche viel zu laut gehört hatte.

Die originale *.dll wieder reinkopiert und seitdem sind wieder normale Sounds auch im Kopfhörer vernehmbar.

5.1 funktioniert auf meinem 5.1 LS - Sys ansonsten auch ohne die "gefixte" dll bei mir.

Kay H. Way
2007-03-26, 19:23:19
Falls jemand mit ner Gforce - Karte Probleme mit nem gelblich verschmierten Himmel im Game hat, hier ein Link zu einer altbekannten Seite, wo neuere nForce Treiber dem abhelfen sollen:

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1595

Superheld
2007-03-26, 20:43:07
ein russischen Patch gibts schon
http://oblivionlost.de/index.php?zone=design2&lang=de

teflon-don
2007-03-26, 20:48:41
S.T.A.L.K.E.R. - Vista 32/64 Bit Patch v1.0

S.T.A.L.K.E.R. Windows Vista 32Bit/64Bit kompatibel und behebt das Absturzproblem (http://rapidshare.com/files/22860023/S.T.A.L.K.E.R._Patch_v1.0.exe)

Edit: Da ich das Game selbst nicht habe, würde ich mich über Rückmeldung freuen ob dies bei euch funktioniert.

super,
gleich gezogen und installiert, funktioniert jetzt alles wie es soll. danke.

stalker fängt an mich in seinen bann zu ziehen. :biggrin:

muss mich korrigieren,
mit dem patch lief es eine weile gut, aber dann fingen die abstürze beim speichern wieder an. etwas später stürzte das spiel bereits beim berühren der esc-taste ab, noch etwas später gab es dann einen bluescreen mit anschliessendem restart.
mittlerweile patch 1.001 noch installiert, letztendlich geholfen hat aber erst das hier:

http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=10192&postdays=0&postorder=asc&start=15

post von 23.03.2007 / 21:30 / mardo

danach läuft es absolut stabil, ausserdem scheint mir als ob danach mehr sounds von der umgebung zu hören sind.

Runzel
2007-03-26, 20:50:23
Ist denn eine Demo angekündigt? Würde mich erst mal interessieren, wie das Spiel auf meiner Gurke läuft. :redface:

Lawmachine79
2007-03-26, 22:27:35
Ich bin im X16 Labor. Ich scheisse mir nicht vor irgendwelchen Viechern in die Hose. Oder vor der Armee. Ich scheisse mir in die Hose vor einer Kiste die einfach so schwebt und plötzlich auf mich zufliegt. Oh man...der Level ist einfach beängstigend...wird das noch schlimmer? Bin gerade erst am Anfang

Slipknot79
2007-03-26, 22:30:05
Komisches Ende oO


Naja bin rein in den Sarkophag und hab den Wunschgönner gefunden und mit F Reichtum angewünscht. Als Wunsch kamen dann Münzen von oben, schien aber ne Illusion zu sein, in Wirklichkeit lösten sich Muttern und dann fielen ein paar Teile auf mich, tot :( Wie kann man das Ende beeinflussen, soll ja mehrere davon geben oO

FASTBACK
2007-03-26, 22:38:36
Bin gerade untem im LAbor wo ich Ghost suchen sollte....
Wie komme ich da wieder raus???
Rein bin ich durch den Aufzugsschacht, über die Leitern....
Aber raus komme ich nicht mehr, da die Leiter zu hoch ist


der ausgang is oben, dort wo Ghost lag und der psi-gegner war, müsst auf der rechten seite ein loch im boden sein.

wahnsinnshirsch
2007-03-26, 22:40:15
Hallo
ich habe mal eine Frage zu der deutschen FSK 18 Version. Ist die wirklich ungeschnitten? Und wenn nein, was ist anders im Vergleich zu den Uncut-Versionen des Spiel?
2. Läuft das Spiel einigermaßen auf XP 3000+ mit 6800GT und 1024 Ram?

mfg
wahnsinnshirsch

oMe20
2007-03-26, 22:48:34
Hab mal 2 Fragen.

1. Ich musste in dieser Stadt (irgendwas mit P..) in einem Hotel Dokumente finden. Die habe ich auch gefunden, nun muss ich aber eine geheime Tür finden und ich habe ka wo. In der Questbeschreibung steht auch nix was helfen könnte.

2. In der selben Stadt soll doch eine "Bus Station" sein.
Auf der map finde ich die zwar, doch dort ist doch nix... ich dachte das wäre sowas wie die Bar, wo man sachen kaufen kann etc. oder habe ich dort was übersehen?

Lawmachine79
2007-03-26, 22:53:14
http://stalker.onlinewelten.com/
Erster Patch ist draußen. Erstmal aber nur für die russische Version.

NeXuS-Arts
2007-03-26, 23:34:05
Gutes Ende

Ich konnte ein gutes und ein böses Ende auswählen :biggrin:. Die guten Ende bekommt man wenn man alle Nebenquests löst und somit erfährt man wie die Zone Entstanden ist und man kann am Ende auswählen ob man sich dem Kollektiv anschließen will und das habe ich dann auch. Alle Quests am Wunschstein sind die schlechten Ende, Das richtige bekommt man wenn man in das Geheime Labor eindringt, dazu braucht man aber das Quest dafür! Ist schwer zu erklären!

Mhm hab mich jetzt mal entschlossen dem Kollektiv nicht an zuschließen. Daraufhin wurde ich nach draußen teleportiert und mein Questlog ist leer bis auf Strelok töten. KA was ich machen muss, werde ich mir morgen mal genauer anschauen ^^.

NeXuS-Arts
2007-03-26, 23:36:50
Hab mal 2 Fragen.

1. Ich musste in dieser Stadt (irgendwas mit P..) in einem Hotel Dokumente finden. Die habe ich auch gefunden, nun muss ich aber eine geheime Tür finden und ich habe ka wo. In der Questbeschreibung steht auch nix was helfen könnte.



Du bist auf dem Weg zum guten Ende! Die Tür findest du in Tschernobyl!
Untem im zweiten Tschernobyl Level ist eine Leite und wenn du dort hoch gehst bekommst du die Meldung geheimes Labor entdeckt. Dort musst du nur noch an die Tür und den Dekoder benutzen und dann ...

Grey
2007-03-26, 23:49:51
Gutes Ende

Ich konnte ein gutes und ein böses Ende auswählen :biggrin:. Die guten Ende bekommt man wenn man alle Nebenquests löst und somit erfährt man wie die Zone Entstanden ist und man kann am Ende auswählen ob man sich dem Kollektiv anschließen will und das habe ich dann auch. Alle Quests am Wunschstein sind die schlechten Ende, Das richtige bekommt man wenn man in das Geheime Labor eindringt, dazu braucht man aber das Quest dafür! Ist schwer zu erklären!

Mhm hab mich jetzt mal entschlossen dem Kollektiv nicht an zuschließen. Daraufhin wurde ich nach draußen teleportiert und mein Questlog ist leer bis auf Strelok töten. KA was ich machen muss, werde ich mir morgen mal genauer anschauen ^^.


Ah Endlich mal weitere Enden. Hab nur von zweien gelesen biser :). Hast du lust mal so halbwegs die Position bzw. den Stein des Anstoßes bezüglich des geheimen Labors zu erläutern? Nicht komplett alles, nur ne Anlaufstelle wäre nett

Bodo-Ffo
2007-03-27, 01:47:45
http://stalker.onlinewelten.com/
Erster Patch ist draußen. Erstmal aber nur für die russische Version.Hat Superheld schon gepostet.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5359583&postcount=118

Na dann hoffen wir mal das die Deutsche version schon schnell wie möglich kommt.

Blackland
2007-03-27, 07:37:49
Der deutsche Patch ist da, aber Vorsicht!! alte Savegames lassen sich nicht öffnen, d.h. von vorne beginnen! Hauptsächliche MP-Fixes.

Patch : Klick zum Download (http://www.oblivion-lost.de/ger/community/downloads/stk-WW-10001.exe)

Changelog:


-= v1.0001 23. März 2007 =-



Spielstände
Gespeicherte Spielstände aus älteren Versionen sind nicht mit dem Patch kompatibel.



Netzwerkfähigkeit
Die Verbindung mit dem Server ist nur möglich, wenn Sie dieselbe Version des Spiels verwenden wie der Host.



Der Patch behebt folgende Probleme:

- Schaltflächen bleiben gedrückt und Werte ändern sich in den Optionen von alleine.
- Spieler können Mitstreiter des eigenen Teams mit dem Messer töten, wenn 'Friendly Fire' auf 0 gesetzt ist.
- Das Spiel stürzt ab, wenn ein Client-Spieler einen Konsolen-Server-Befehl eingibt.
- Das Spiel stürzt ab, wenn ein Mehrspieler-Spiel betreten wird, nachdem der Spieler im Einzelspielermodus gestorben ist.
- Namen von Mehrspielerkarten werden im Debug-Format angezeigt, wenn während des Spiels für ein Ändern der Karte gestimmt wird.
- Das Spiel stürzt ab, wenn man einen Gegenstand zu kaufen versucht, nachdem man mehrmals die Kaufen-Schaltfläche im Kaufen-Menü gedrückt hat.
- Das Spiel stürzt ab, wenn der Spieler eine Anomalie auslöst, nachdem die Anomaliedauer auf 0 gesetzt wurde.
- Gekaufte Waffen, die sich der Spieler leisten konnte, erscheinen nicht im Inventar, wenn ein Gegenstand die finanziellen Möglichkeiten des Spielers ausreizt.
- Der Spieler verliert eine Waffe, die er im Inventar gespeichert hat und/oder aktuell trägt, wenn er die getragene Waffe im Mehrspielermodus fallen lässt.
- Der Host kann eine Mehrspieler-Partie mitten im Spiel anhalten.
- Spieler können die Namen anderer Spieler duplizieren, indem der Befehl 'name' in der Konsole verwendet wurde.
- Der Spieler kann keine Zwischensequenz ansehen, wenn der PDA in dem Moment geöffnet ist, in dem die Sequenz ausgelöst wird.
- Im Einzelspielermodus kann der Spieler die Zeit mit der Taste * auf dem Zahlenblock der Tastatur schneller laufen lassen.
- Spieler können Mitstreiter aus dem eigenen Team verletzen oder töten, wenn 'Friendly Fire' auf 0 gesetzt ist.
- Das Wetter im Spiel zu Spielbeginn passt nicht zu dem Wetter, das vom Host für ein Mehrspielermatch vorgegeben wird.
- Die Leiche eines Spieler, der in einem 'Teamspiel' oder einer Partie 'Jagd auf das Artefakt' das Team wechselt, verschwindet nicht aus dem Spiel.
- Optionen 'Waffe anzeigen' und 'NSC-Anzeige' funktionieren nicht.
- Die Blickrichtungen 'hoch' und 'runter' sind im Spiel durchgehend umgekehrt.
- Der Server stürzt ab, wenn Spieler für das Wechseln der Karte stimmen, ohne eine Karte festzulegen, auf die gewechselt werden soll.
- Spieler nehmen keinen Schaden beim Fallen, wenn 'Friendly Fire' auf dem Server auf 0 gesetzt ist.
- Der Spieler stirbt, wenn er versucht, aus dem Skin-Menü zurück ins Spiel zu wechseln.
- Der Tod durch eine Anomalie wird im Teamspiel nicht als negativer Kill vermerkt.
- Das Spiel stürzt ab, wenn von einem bestimmten Punkt im AH-Modus aus das Kaufen-Menü geöffnet wird
- Die Eingabeaufforderung für das Kaufen-Menü wird im Zuschauermodus in jedem Netzwerkspiel durch das Drücken der Leertaste aufgerufen.
- Professor Kruglow kann manchmal die Tür des mobilen Forschungslabor nicht öffnen.
- Wenn der Spieler nah an einer Wand steht und einen Granatwerfer abfeuert, verschwindet die Granate von der Karte, ohne irgendwelchen Schaden anzurichten.
- Gegner können durch Dächer und Wände hindurch getötet werden.
- Wenn Wolf getötet wird, bevor zusätzliche Aufgaben erfüllt wurden, die man von ihm bekommen hat, ändert sich deren Status im PDA nicht von 'Aktiv' zu 'Fehlgeschlagen'.
- Problem bei der Aufgabe 'Den Anführer der Banditen töten': Der PDA gibt an, dass der Spieler den Anführer im Dunklen Tal töten soll. Die Aufgabe ist jedoch erledigt, wenn dieser Bandit auf der Müllhalde erledigt wird.
- Im Hauptmenü verschwindet ein Teil des Scollbalkens, wenn der Spieler die Auflösung auf 800x600 ändert.
- Anomalien tauchen nicht auf, wenn sie unter den Servereinstellungen eingeschaltet werden.
- Das Spiel stürzt ab, wenn man einen Teamspiel-Server mit Zuschauern erstellt.
- Probleme mit der Anomalie 'Schnecke'.
- Der Dekoder kann durch Wände hindurch genommen werden.
- Probleme mit dem Bargeld im Inventar (Mehrspieler).
- Für den NSC 'Serij' gibt es zwei verschiedene Namen: Serij und Grau.
- Probleme mit dem Preis von Waffen im Inventar.
- Das Spiel stürzt ab, wenn die Abstimmung über den Rauswurf eines Spielers abgeschlossen ist.
- Gelegentlich stürzt das Spiel ab, wenn Spieler in einem Mehrspielermatch ein Team auswählen.
- Übertriebene Ausnutzung des Befehls der Aktualisierungsgeschwindigkeit.
- Das Holz von Fässern flackert auch dann, wenn es nicht brennt.
- Der Spieler kann zwischen zwei Stalker und einen Tisch in der Bar springen und bleibt dort stecken.
- Zwei Nebenaufträge von Sacharow werden falsch beschrieben.
- Wenn nach dem Spielen eines Mehrspielermatches ein Einzelspielermatch gestartet wird, hat Sidorowitsch nicht mehr seinen eigenen Namen, sondern einen der Spielernamen aus dem Mehrspielermatch.
- Das Spiel stürzt ab, wenn der Spieler gegen die Pseudohunde im Roten Wald kämpft.
- Das Spiel stürzt ab und hängt sich komplett auf (keine Rückmeldung im Task Manager), wenn ein zweites Mal versucht wird, mit einem ungültigen CD-Key ein Mehrspielerspiel zu hosten.
- Unter Windows 2000 hat der Mauszeiger keine Funktion, wenn das Spiel über die Tastenkombination 'Alt' + 'Tab' minimiert wird.
- Das Spiel stürzt ab, wenn der Spieler an einer Strahlenvergiftung stirbt und in den Tunnel stürzt, der aus dem Agroprom Untergrund-Level führt.
- Die Pfeile bleiben gedrückt, wenn sie im Mehrspieler-Optionsmenü angeklickt werden, so dass die Werte bis ins Unendliche gesteigert bzw. verringert werden.
- Das Spiel stürzt ab, wenn wiederholt durch die Karten geschaltet wird ('Parkplatz', 'Verlassenes Dorf' und 'Verlassene Fabrik').
- Das Spiel stürzt ab, wenn ein Spieler, der nicht der Host ist, manche Befehle in die Konsole eingibt (z.B. sv_ignore_money_on_buy 1).
- Das Spiel des Hosts stürzt ab und alle Clients kehren entweder ins Hauptmenü zurück oder ihr Spiel stürzt ebenfalls ab, wenn versucht wird, einen Spieler mitten im Spiel rauszuwerfen.
- Wenn Spieler Granaten werfen, können ihre Gegner diese aufheben und ihrerseits werfen.
- Im Mehrspielermatch wird der Name eines Spielers geändert auf den Namen eines anderen zufällig ausgewählten Spielers, an den der Zusatz '_1' angefügt wird, wenn im Menü des Netzwerkspiels kein Name angegeben ist.
- Spieler werden nicht aus einem Netzwerkspiel rausgeworfen, wenn einstimmig darüber abgestimmt wurde.
- Ein Spieler kann nicht gesperrt werden, auch wenn alle dafür gestimmt haben. Es erscheint die Meldung über die Sperrung, der entsprechende Spieler kann jedoch nach wie vor Spielen und sich auf dem Server aufhalten.
- Spielstände der Einzelspielerkampagne werden überschrieben, wenn man versucht, einen weiteren Spielstand zu speichern und dafür den Namen des ersten Spielstandes benutzt, erweitert um ein Leerzeichen und ein beliebiges Wort oder eine Zahl.
- Bei einem Spiel 'Jagd auf das Artefakt' bleiben Artefakte von der Schwerkraft unbeeinflusst.
- Spieler nehmen keinen Schaden durch Explosionen, wenn 'Friendly Fire' in den Optionen eines Teamspiels auf 0 gesetzt ist.
- Das Spiel stürzt ab, wenn man von Stancia zum Mantel wechselt.
- Wenn der Spieler seine Waffe nachlädt und direkt wieder schießen will, kann er das nicht tun, weil der Ladevorgang wiederholt wird.
- Das Spiel stürzt ab, wenn Spieler getötet werden, wieder ins Spiel einsteigen und direkt wieder getötet werden.
- Man kann im Einzelspielermodus nicht mit dem Mausrad durch die Waffen schalten, wenn alle Granaten verschossen wurden.
- Kleinere Textfehler.

Lawmachine79
2007-03-27, 07:42:57
Ich lese hier ständig von guten/bösen Enden, gibt es "Scheidewege" im Spiel, an denen ich mich entscheiden muss oder spielen da mehrere Handlungen eine Rolle? Wieviele verschiedene Enden gibt es?

Blackland
2007-03-27, 07:44:03
Ich lese hier ständig von guten/bösen Enden, gibt es "Scheidewege" im Spiel, an denen ich mich entscheiden muss oder spielen da mehrere Handlungen eine Rolle? Wieviele verschiedene Enden gibt es?
7 verschiedene Enden.

Lawmachine79
2007-03-27, 07:52:34
7 verschiedene Enden.

HEILIGE SCHEISSE!!! Ja und wann muss man sich entscheiden? Oder muss man es dann tatsächlich 7 mal durchspielen?

Blackland
2007-03-27, 07:56:44
HEILIGE SCHEISSE!!! Ja und wann muss man sich entscheiden? Oder muss man es dann tatsächlich 7 mal durchspielen?
Keine Ahnung - so weit bin ich noch nicht ;) - aber 7 mal muss man es nicht durchspielen.

NeXuS-Arts
2007-03-27, 08:09:05
Mein Weg zum guten Ende.

Geht alle Quest`s mit Strelok und dem mobilen Labor nach. Anders habe ich es auch nicht gemacht. Das Ende hat meiner Meinung nach nichts mit den Sammelquests zu tun (Finde Pseudodog oder Artefakt Qualle usw).

Also schön Streloks Versteck und Ghost usw finden und allen Hinweisen nachgehen, dann bekommt ihr später den Auftrag in der Stadt mit P^^ einen Geheimen Raum im Hotel zu finden. Dort bekommt ihr dann einen Dekoder was ich ja oben geschrieben habe. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiter helfen!

Wenn man sich später Entscheidet sich NICHT dem Kollektiv an zuschließen irrt man ohne Mission in Tschernobyl rum, man kann es auch nicht verlassen oO

MartinRiggs
2007-03-27, 08:13:20
Wenn ich soweit bin muss ich es mal testen, die Enden müssten doch eigentlich auch was mit dem eigenen Ruf zu tun haben oder?
Momentan ist mein Ruf ausgezeichnet, nickel ja auch nur banditen und Soldaten um, keine armen Stalker;)

MuLuNGuS
2007-03-27, 08:43:06
sparen wir platz und nehmen es wieder raus...

Blackland
2007-03-27, 08:53:14
wer genauer wissen will was es bringt, zu blöd das man mal wieder die alten savegames nicht nutzen kann:


-= v1.0001 March 26, 2007 =-
S.T.A.L.K.E.R. Patch Release Notes


Herzlichen Glückwunsch, dass hab ich weiter oben schon auf deutsch gepostet ;)

MuLuNGuS
2007-03-27, 09:06:01
herzlichen glückwunsch, dann hast du wohl den 1. preis gewonnen :D
®

Trixter
2007-03-27, 09:16:48
bin auch jetzt durch und genau wie nexus konnte ich wählen :)

ich werde noch mal durchspielen, aber noch intensiver ^^

weiss jemand wie man schnell die g36 bekommt :)

redlock
2007-03-27, 09:17:02
Patch für alle anderen Sprachversionen ist draußen!

http://www.oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de

das mit den Savegames ist echt mist. ich hoffe das ändert sich noch.

Markus89
2007-03-27, 09:23:05
Ist wirklich blöd mit den Savegames...

Kann man den Patch nicht draufmachen und MP spielen, und dann wieder deinstallieren für SP? Oder ist der dann dauerhaft drauf

(außer Spiel neu-installieren)

DevilX
2007-03-27, 09:46:29
Och ne nicht neu anfangen..
hat mal wer ausgetestet was der Patch bringt?

Blackland
2007-03-27, 10:03:26
herzlichen glückwunsch, dann hast du wohl den 1. preis gewonnen :D
®

Ja logo und ich bin gespannt, wie oft das noch alles gepostet wird ;)

Jetzt ja schon 3 mal... :devil:

Bodo-Ffo
2007-03-27, 10:46:32
Hat das schon einer getestet mit den Savegames?

Wäre ja echt Blöde :frown:

DevilX
2007-03-27, 11:02:22
ja ich geht wirklich nicht

Bodo-Ffo
2007-03-27, 11:04:53
ja ich geht wirklich nichtJo hab grad selber getestet :frown:

Ich hoffe mal die lassen sich da was einfallen.

DevilX
2007-03-27, 11:15:42
wie kann ich nachsehen was ich für nen ruf habe?

Piffan
2007-03-27, 11:45:18
Tja, Jungs. Der Thread hat mich echt heiß aufs Game gemacht. Allerdings spiele erst noch Emperor, Battle for Dune durch, zumindest die Atreides- Kampagne. Also eines haben die Leute von Westwood drauf: Spannung und Sucht.....

Wenn es so weitergeht, werde ich wohl Ostern durch sein und dann mal stalken gehen. Insbesondere die total unsinnigen Verrisse mancher Experten hier lassen mich auf ein großes Spiel hoffen. :)

Megamember
2007-03-27, 11:58:22
Kann es sein das man so schwer verletzt weden kann das auch Medi Kits, Verbände etc. kaum mehr helfen? Hab gestern zwischenzeitlich mal im God-Mode gespielt weils mir zu pervers wurde. da musste ich ordentlich was einstecken. Aber danach haben Binden meine Blutung nur noch schlecht stoppen können. Kaum war die Blutung gestoppt war nach kurzer Zeit das grüne Symbol schon wieder da was auch sehr schnell rot wurde , ohne das ich Schüsse abbekommen habe!?

MuLuNGuS
2007-03-27, 12:01:59
Tja, Jungs. Der Thread hat mich echt heiß aufs Game gemacht. Allerdings spiele erst noch Emperor, Battle for Dune durch, zumindest die Atreides- Kampagne. Also eines haben die Leute von Westwood drauf: Spannung und Sucht.....

Wenn es so weitergeht, werde ich wohl Ostern durch sein und dann mal stalken gehen. Insbesondere die total unsinnigen Verrisse mancher Experten hier lassen mich auf ein großes Spiel hoffen. :)


ah,

das spiel roqt...daran gibt es keinen zweifel.
®

Johnny
2007-03-27, 12:03:16
Kann es sein das man so schwer verletzt weden kann das auch Medi Kits, Verbände etc. kaum mehr helfen? Hab gestern zwischenzeitlich mal im God-Mode gespielt weils mir zu pervers wurde. da musste ich ordentlich was einstecken. Aber danach haben Binden meine Blutung nur noch schlecht stoppen können. Kaum war die Blutung gestoppt war nach kurzer Zeit das grüne Symbol schon wieder da was auch sehr schnell rot wurde , ohne das ich Schüsse abbekommen habe!?
Das hast du einem Artefakt zu verdanken, das angeblich deine Wunden um 267% reduziert. Denkfehler.

Trixter
2007-03-27, 12:05:14
ah,

das spiel roqt...daran gibt es keinen zweifel.
®


jep frischer wind, zumindestens bis warren sein neues project veröffentlicht :)

Megamember
2007-03-27, 12:05:39
Das hast du einem Artefakt zu verdanken, das angeblich deine Wunden um 267% reduziert. Denkfehler.

Oh stimmt, davon hab ich sogar 2:eek:

erwingage
2007-03-27, 13:27:59
der ausgang is oben, dort wo Ghost lag und der psi-gegner war, müsst auf der rechten seite ein loch im boden sein.


ich suche auch verzweifelt den ausang?:confused:
was meinst du mit oben?
ein screen wäre sehr hilfreich:rolleyes:

Hirnverband
2007-03-27, 13:29:55
Das hast du einem Artefakt zu verdanken, das angeblich deine Wunden um 267% reduziert. Denkfehler.
Hmmm, wieso angeblich? Da steht doch "Wunden -267%" und zwar in grüner Schrift. Das bedeutet doch dann eigentlich etwas gutes, oder irre ich mich da? Dadurch sollte doch das Bluten verringert werden. Grüne Eigenschaften sind doch gute Eigenschaften. Oder liege ich grade falsch?

schnarx
2007-03-27, 13:34:25
Lässt es sich bewerkstelligen das man Mouse 4&5 belegen kann (Mx518, aktuelle Setpoint Software).
Ich hasse es bei 3D Shootern mit lediglich 3 Maustasten spielen zu müssen.

Johnny
2007-03-27, 13:38:47
Hmmm, wieso angeblich? Da steht doch "Wunden -267%" und zwar in grüner Schrift. Das bedeutet doch dann eigentlich etwas gutes, oder irre ich mich da? Dadurch sollte doch das Bluten verringert werden. Grüne Eigenschaften sind doch gute Eigenschaften. Oder liege ich grade falsch?
Habe ich auch gedacht, bis mir die andaurnde "Periode" auf den Geist ging.
Wie auch immer, Stein raus->wieder Mann sein.

Mr.Magic
2007-03-27, 15:04:44
Lässt es sich bewerkstelligen das man Mouse 4&5 belegen kann (Mx518, aktuelle Setpoint Software).
Ich hasse es bei 3D Shootern mit lediglich 3 Maustasten spielen zu müssen.

Einfach Tasten drauflegen schon probiert?

http://666kb.com/i/amzexcy3rrh2osblj.png

schnarx
2007-03-27, 15:28:31
Darauf hätte ich auch kommen können. War in grauer Vorzeit ja desöfteren notwendig. :wink:

Werde es mal versuchen, danke.

Darkman]I[
2007-03-27, 15:33:14
mal ne frage an alle die die deutsche version haben. ist diese uncut?

joehler
2007-03-27, 15:37:41
I[;5361534']mal ne frage an alle die die deutsche version haben. ist diese uncut?
ja, so steht es auf der Verpackung und mir sind bisher auch keine Einschränkungen aufgefallen.

JOEHLER

Hirnverband
2007-03-27, 15:38:28
Einfach Tasten drauflegen schon probiert?

http://666kb.com/i/amzexcy3rrh2osblj.png

Ich habe eine MX310 und auch das Problem, dass ich nicht die Tasten 4 und 5 belegen kann. Was ist das denn für ein Programm? Kann ich das für die MX310 auch benutzen?

Darkman]I[
2007-03-27, 15:48:50
ja, so steht es auf der Verpackung und mir sind bisher auch keine Einschränkungen aufgefallen.

JOEHLER

na wenn das so ist kann ich mir ja die tage beruhigt die deutsche version holen. gibts beim saturn und media markt für 39,00 €.

danke nochmal!

Piffan
2007-03-27, 16:11:20
Fein. Nicht dass da anstelle der Gegner so komisch Rucksäcke rumliegen oder die Gegner schlecht modellierte Roboter sind. :redface:

BTW: Weiß jemand, warum Emperor erst ab 16 Jahre ist? :confused:

9800ProZwerg
2007-03-27, 16:19:30
So, Patch installiert und nochmal von vorne angefangen:rolleyes:
Wenn das mit jedem Patch so sein wird, dann können die mich mal ordentlich am A**** lecken:mad:

Zum Glück, war ich noch am Anfang.

FASTBACK
2007-03-27, 16:44:58
ich suche auch verzweifelt den ausang?:confused:
was meinst du mit oben?
ein screen wäre sehr hilfreich:rolleyes:


man geht ja über die leiter den aufzugsschacht nach unten, unten angekommen kämpft man sich bis zu der maschine durch, welche man anschalten soll, über den laufgang um die maschine kommt man zwangsläufig wieder nach oben und dort befindet sich wieder ein gang der in einen raum endet wo ghost rumliegt und ein psi-gegner ist, genau dort gibt es rechts einen durchbruch im boden und das ist der ausgang ;)

sorry,mit nem screen kann ich leider (noch) nicht dienen. :rolleyes:

Saw
2007-03-27, 16:56:24
Also wenn das nun bei jeden Patch so ist, dass die alten Savegames nicht mehr verwendbar sind, dann warte ich noch ein bisschen, bis ich richtig ins Spiel einsteige. ;(

Mr.Magic
2007-03-27, 17:05:22
Ich habe eine MX310 und auch das Problem, dass ich nicht die Tasten 4 und 5 belegen kann. Was ist das denn für ein Programm? Kann ich das für die MX310 auch benutzen?

Das ist Setpoint von Logitech, welches MouseWare und iTouch als Treiber-Software-Paket ablöst. Praktisch ein 2-in-1 Deal.

Keine Ahnung ob die MX310 unterstützt wird
Bei der MouseWare ist es aber auch einstellbar, wenn auch nicht so komfortabel (kein Profilmanagement, zumindest soweit ich das sehen kann).

http://666kb.com/i/amzi0j10s1rvzhm7r.png

Hirnverband
2007-03-27, 17:12:59
Das ist Setpoint von Logitech, welches MouseWare und iTouch als Treiber-Software-Paket ablöst. Praktisch ein 2-in-1 Deal.

Keine Ahnung ob die MX310 unterstützt wird
Bei der MouseWare ist es aber auch einstellbar, wenn auch nicht so komfortabel (kein Profilmanagement, zumindest soweit ich das sehen kann).

http://666kb.com/i/amzi0j10s1rvzhm7r.png
Danke für den Hinweis, das muss ich dann mal ausprobieren. Verstehe ich das richtig: Ich drücke dann über die Maustaste eine andere Taste, die mit der Funktion im Game belegt ist!? Also praktisch indirekt...? Und mit der neuen Software kann man das auf bestimmte Anwendungen beschränken, mit der Mouseware scheinbar nicht.

Mr.Magic
2007-03-27, 17:22:29
Ja, eine Maustaste wird auf eine Tastaturtaste umgelegt.
Nein, das ist nicht indirekt. Es wird nur von der Maus der Code gesendet (Taste X gedrückt), statt von der Tastatur.
Ich habe bei der MouseWare nicht lange gesucht ob Spieleprofile* möglich sind (Spiele wären am Arbeits-PC eher hinderlich ;)). Auf den ersten Blick funktioniert das nicht.

*Ja, die sind nur aktiv, wenn die Anwendung (zugewiesene .exe) in Verwendung ist.

Steve1
2007-03-27, 17:52:39
Hier könnt ihr euch ein Technikvideo von Stalker runterziehen. Es werden verschiedenste Grafikeinstellungen gezeigt.

http://www.gamestar.de/downloads/videos/premium/specials/gamestar_tv_stalker/1469079/gamestar_tv_stalker.html

huligan
2007-03-27, 17:58:41
kommt mir das so vor oder ist die perfomance ein wenig besser durch denn patch?? also ich kann es jetzt relativ gut spielen auf maximal..davor nicht so ^^

zudem immer wenn ich gespeichert habe dann weitergespielt dann ruckelte es immer mehr je öfters abgesaved..

NiCoSt
2007-03-27, 18:02:39
kommt mir das so vor oder ist die perfomance ein wenig besser durch denn patch?? also ich kann es jetzt relativ gut spielen auf maximal..davor nicht so ^^



same hier!

Andi_669
2007-03-27, 18:21:25
Für das Tastenbelegung Problem bei der MX518, u. anderen Logitech Mäusen,
hatte ich mal eine Anleitung geschrieben (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3670057#post3670057) wie man die Programmabhängigen Tasten-Funktion bei der 518 aktiviert, Standardmäßig gibt es das erst mit der G5 ;)
ich weiß nicht ob das mit der aktuellen Setpoint noch geht,
hab aber die alte noch auf der Platte u. könnte die zur Not hochladen. :wink:

gruß

Cubitus
2007-03-27, 18:33:52
Gint es bei Stalker eigentlich einen Wartemodus ?
bzw wo finde ich den ein Nachtsichtgerät ?

Andi_669
2007-03-27, 18:37:24
wo finde ich den ein Nachtsichtgerät ?
Ich hatte Nachtsicht, hab jetzt aber die Rüstung gewechselt, u. keine Nachtsicht mehr, kann sein das das damit zusammenhängt, :|
bin mir aber nicht sicher.

gruß

Kosh
2007-03-27, 18:52:28
Ich habe eine MX310 und auch das Problem, dass ich nicht die Tasten 4 und 5 belegen kann. Was ist das denn für ein Programm? Kann ich das für die MX310 auch benutzen?

Bei meiner MX700 kann ich alle 8 Tasten frei belegen.
Nutze Mouseware 9.80.

Wobei ich für Stalker eine 12 Tasetn Maus benötigen würde :D

Banshee18
2007-03-27, 19:00:21
Ich hatte Nachtsicht, hab jetzt aber die Rüstung gewechselt, u. keine Nachtsicht mehr, kann sein das das damit zusammenhängt, :|
bin mir aber nicht sicher.

gruß
Genau. Mit dem Stalker-Anzug hat man Nachtsicht. Welchen Anzug hast du? Den....
...Monolith-Anzug aus einem Spind im X18-Labor?

Grey
2007-03-27, 19:22:29
Genau. Mit dem Stalker-Anzug hat man Nachtsicht. Welchen Anzug hast du? Den....
...Monolith-Anzug aus einem Spind im X18-Labor?

Ist mir auch aufgefallen. Und ich dach erst es gibt kein NV in Stalker. Hab denn auch den Anzug aus deinem Spoiler genommen, der hat leider keins mehr.

Andi_669
2007-03-27, 19:27:37
Genau. Mit dem Stalker-Anzug hat man Nachtsicht. Welchen Anzug hast du? Den....
...Monolith-Anzug aus einem Spind im X18-Labor?
Den hab ich jetzt, der hat keine Nachtsicht, vorher hatte ich den aus Strelok´s Versteck u. der hat Nachtsicht, hab gerade mal nachgeschaut, bin gerade beim Verlassen von X18

gruß

NeXuS-Arts
2007-03-27, 19:52:53
UPDATE GUTES ENDE!!

Also wenn man später gefragt wird, ob man sich den Kollektiv anschließen will sollte man, um das richte GUTE ENDE zu sehen, nein sagen. Daraufhin landet man wieder in Tschernobyl und muss sich von Teleporter zu Teleporter kämpfen. wenn man das dann hinter sich hat, kommt das Richtige(?) gute Ende wo man das Kollektiv vernichtet und auf einmal auf einer Wiese aufwacht und die Zone nicht mehr existiert. Naja das war`s mit Stalker und meiner Meinung nach einfach viel zu kurz, man hätte mehr daraus machen können. Die letzten Gebiete ist man nur noch durch gerannt weil es dort keine Missionen mehr gab. Aber trotzdem war es eine geile Zeit in der Zone :biggrin:!!11elf

Megamember
2007-03-27, 20:00:50
Wo finde ich denn Gravit und das fleischauge für den Prof im mobilen Labor???

schnarx
2007-03-27, 20:13:59
Nach der Installation von Patch 1.1 schmiert mein Rechner ab wenn ich ein neues Spiel anfangen will. :mad:

Dachte erst hängt mit dem FOV Toolszusammen...ohne geht aber auch nichts.

Bleibt bei "Client: Daten synchronisieren" oder so ähnlich hängen. Nach einer gewissen Zeit kommt ein Bluescrean mit der Nvidia Treiber dll.

p.s.: 8800gtx / 97.92

quantus
2007-03-27, 20:33:18
Also bei mir muss es am FOV-Tool gelegen haben. Stürzte beim Start bzw. nach ein paar Minuten InGame auch ab, auch nachdem ich das FOV-Tool beendet hatte. Nach nem kompletten XP-Neustart und anschließend ohne FOV Tool funktionierte es aber wieder.

Leider geht das FOV-Tool ja seit Patch 1.1 nicht mehr, so dass ich nun wieder den Kotzbeutel in Reichweite haben muss. Ich kann nur hoffen und beten, dass das Tool nochmals angepasst wird, sonst geht der Spielspaß wohl wieder gleich gen null mit der Zeit. :mad:

Oder kann man evtl. etwas in der Config-Datei ändern und den FOV manuell erhöhen?

Melbourne, FL
2007-03-27, 20:36:33
Wo finde ich denn Gravit und das fleischauge für den Prof im mobilen Labor???

Könnt Ihr keine Spoiler-Tags verwenden? Ich hab das Spiel noch nicht und wollte nur ein paar Infos zum Patch, da das Spiel hoffentlich auch bald bei mir eintrudelt...nun weiß ich schon wieder ein paar Sachen, die ich eigentlich nicht wissen wollte, bevor ich selbst spiele.

Alexander

Edit: Vielleicht sollte man einen Extra-Thread machen, in dem man solche Dinge diskutieren/fragen kann.

quantus
2007-03-27, 20:40:59
Wo finde ich denn Gravit und das fleischauge für den Prof im mobilen Labor???

Als ich den Auftrag mit Wolf wegen Strelok zu sprechen bekam und ihm geholfen hatte, da durchsuchte ich die ganzen Kadaver die dort bei ihm rumlagen. In einem davon war zumindest bei mir ein Fleischauge.

Andi_669
2007-03-27, 20:51:43
Wo finde ich denn Gravit und das fleischauge für den Prof im mobilen Labor???
Fleischaugen bekommst du von dem mutierten Hausschweinen (Fleisch), unter anderen in dem Farmgebäuden direkt bei dem Kontrollpunkt an der Bahnlinie

Megamember
2007-03-27, 21:40:51
Fleischaugen bekommst du von dem mutierten Hausschweinen (Fleisch), unter anderen in dem Farmgebäuden direkt bei dem Kontrollpunkt an der Bahnlinie

Farmgebäude an der Bahnlinie?:|Was meinst du damit?

Andi_669
2007-03-27, 22:01:44
Farmgebäude an der Bahnlinie?:|Was meinst du damit?
gleich am Anfang hinter dem Armeposten der unter der kaputten Bücke ist, die nächste Gebäude links, ich hatte da einen Auftrag, ich glaube von Wolf, die Viecher zu erledigen, u. als ich die durchsucht habe gabs bei einen das Auge, hab jetzt noch eins bekommen, aus dem Rückweg von Labor X18 hatte ich auch Ärger mit den Viechern, u. da hatte auch ein ein Auge beim durchsuchen, das scheint Zufallsgeneriert zu sein. :rolleyes:

gruß

schnarx
2007-03-27, 22:36:24
Nach der Installation von Patch 1.1 schmiert mein Rechner ab wenn ich ein neues Spiel anfangen will. :mad:

Dachte erst hängt mit dem FOV Toolszusammen...ohne geht aber auch nichts.

Bleibt bei "Client: Daten synchronisieren" oder so ähnlich hängen. Nach einer gewissen Zeit kommt ein Bluescrean mit der Nvidia Treiber dll.

p.s.: 8800gtx / 97.92

Problem behoben: Deinstallation, Neuinstallation + Patch

Läuft nun wieder.

Regenfall ist leider unschön anzusehen...Grafikfehler. Abgestürzt ist mir das Game nach der ersten Hauptmission auch.

Äußerst faszinierend das Game. :biggrin:

Gleich am Anfang hatte ich vor dem Banditenlager die Mission mit dem Wildschweinlager von Wolf angenommen. Dort angekommen habe ich den Armee Spähtrupp zu den Schweinen gelockt...Arbeit wurde von Ihnen erledigt.
Nachdem ich einen Soldaten der sich relativ nahe bei Ihrem Lager Befand geplündert hatte bin ich freudig mit der Beute ins Stalker Camp zurück.
Kurze Zeit später wurde das Lager von 6 Soldaten angegriffen...hatte ich wohl im Schlepptau. Erst nach mehrmaligem Quickload und der Heilung von Wolf gelang es den Angriff zurückzuschlagen.

Derartiges kommt schonmal gut, hätte ja auch einfach die Wildschweine abseits der Patrouille erlegen können und die Soldaten wären weiter fernab geblieben.

Mr.Magic
2007-03-27, 22:57:55
Problem behoben: Deinstallation, Neuinstallation + Patch

Läuft nun wieder.

Regenfall ist leider unschön anzusehen...Grafikfehler. Abgestürzt ist mir das Game nach der ersten Hauptmission auch.

Äußerst faszinierend das Game. :biggrin:

Gleich am Anfang hatte ich vor dem Banditenlager die Mission mit dem Wildschweinlager von Wolf angenommen. Dort angekommen habe ich den Armee Spähtrupp zu den Schweinen gelockt...Arbeit wurde von Ihnen erledigt.
Nachdem ich einen Soldaten der sich relativ nahe bei Ihrem Lager Befand geplündert hatte bin ich freudig mit der Beute ins Stalker Camp zurück.
Kurze Zeit später wurde das Lager von 6 Soldaten angegriffen...hatte ich wohl im Schlepptau. Erst nach mehrmaligem Quickload und der Heilung von Wolf gelang es den Angriff zurückzuschlagen.

Derartiges kommt schonmal gut, hätte ja auch einfach die Wildschweine abseits der Patrouille erlegen können und die Soldaten wären weiter fernab geblieben.

Such mal nach Regen und Grafikfehler.
Du wirst nicht nur viele Beiträge, sondern einen eigenen Thread dazu finden, inklusive Problemlösung.

Ulli K
2007-03-28, 00:03:42
Es stinkt mich nach dem Patch! Nun ist es so das alle Stalkeranzüge verschleissen nach Kampfeinsätzen oder Anomalie-Kontakten, aber heftigst verschleissen. Der Schalter für die Zeitbeschleunigung wurde auch wegrationalisiert. Aufgefallen ist mir das ich gleich im ersten Bauernhof einen Banditenanzug gefunden habe,den gabs vorher definitiv nicht. Auch soll im Anfangsdorf ein Stalkeranzug irgendwo versteckt sein und auch ziemlich kompliziert zu erreichen. Der soll auf dem Dachboden des ersten Hauses im Dorf rechts, von der Strasse gesehen, sein. Man kommt auch aufs Dach dieses Hauses (das Haus wo Nimble dann pennt nach seiner Befreiung) und zwar in dem man bei Wolf die Leiter hochsteigt und links aufm Dachsims rum geht bis aufs Dach dann rüberspringt auf eben dieses Haus. Da soll man eine Kiste die durch die Latten zu sehen ist zerschiessen und auf der anderen Dachseite einen Stalkeranzug durch eine Dachlücke angeln können. Ich habs noch net probiert den Tipp hab ich aus nem Forum.
Gruß

erwingage
2007-03-28, 00:25:52
Hat das schon einer getestet mit den Savegames?

Wäre ja echt Blöde :frown:
ich habs mal getestet,aber meinen savegamesordner kopiert:wink:
ich konnte keinen unterschied feststellen:biggrin:
nacher mußte ich stalker wieder neu installieren und den savegamesordner einfügen:wink:
alles wieder ok.

Mr.Magic
2007-03-28, 00:35:03
ich habs mal getestet,aber meinen savegamesordner kopiert:wink:
ich konnte keinen unterschied feststellen:biggrin:
nacher mußte ich stalker wieder neu installieren und den savegamesordner einfügen:wink:
alles wieder ok.

Versteh ich das jetzt richtig? Die alten Savegames funktionieren beim aktualisierten Stalker? Ich dachte dann kommt beim Laden eine Fehlermeldung!?

Nope, kommt definitiv eine Fehlermeldung.

zwei Anmerkungen zum Patch:
- der Soundbug ist behoben, 5.1 funktioniert ohne Tweaks/Hacks
- das Spiel macht nicht mehr bei 1GB RAM dicht (fängt an umzuorganisieren), es nutzt nun die vollen 2GB

Deckel
2007-03-28, 00:57:01
Vor dem Stalker-Patch hatte ich schon in manchen Situationen eine kratzende 5.1 Soundausgabe. Ganz heftig im ersten Level die umzäumte Stelle mit verschiedenen Artefakten und Anomalien, die ich durch ein Rohr erreiche. Auch wenn ich mich im Bauernhof um meine Achse drehte und im Untergrund.
Richtig schlimm wurde es aber erst, nachdem ich einen inoffiziellen Soundpatch, der Surround ins Spiel brachte, installierte.

Mt dem Stalker-Patch wurden die Probleme noch schlimmer, weshalb ich notgedrungen statt der Audigy 2 den Onboardsound mit AC97 aktivierte. Damit gibt es nur noch selten ein leichtes Kratzen.

Wie ist das bei euch, macht der Sound auch Probleme, wenn ja, mit welcher Soundkarte und Grafikkarte ? Komischerweise habe ich die gleichen Probleme in FarCry mit dem Audigy Treiber erst, nachdem ich eine Nvidia 7900 GX2 eingebaut hatte. Viele andere Spiele sind dagegen problemlos.

Was mir beim neuen Patch noch auffiel: deutlich bessere Treffsicherheit oder die Gegner halten nicht mehr so viel aus. Jetzt funktioniert Quickload trotz Doppelnamens bei der Windows Installation. Diesmal fand ich sogar in dem Bereich, wo man den Maulwurf retten muß, einen Militäranzug der Spezialeinheiten - gleich in dem kleinen Häuschen, wo davor der heftige Kampf tobt. Die Taste zur Zeitbeschleunigung funktioniert nicht mehr.

Ich bin aber noch über ein komisches Verhalten nach dem ersten Spielstart gestolpert. Als ich gleich am Anfang den Händler verließ und ins Freie trat, schwankte ich beim Laufen so sehr hin und her, daß mir fast schlecht wurde. Noch ein paar Meter weiter und ich hätte die Seekrankheit bekommen :eek:

Erst nach einer neuerlichen Spielinstallation bewegte ich mich wieder normal.

Mr.Magic
2007-03-28, 01:04:31
Keinerlei Tonprobleme. GeForce 7950GX2 und X-Fi Xtreme Music.

Da es nicht nur bei Stalker auftritt muss ein Wurm im System sein. Ich hatte mal ein defektes Mainboard, das für kratzende Tonausgabe, bei einer Audigy 2 sorgte, sobald EAX aktiviert wurde.

Deckel
2007-03-28, 01:05:50
@Mr.Magic

Kratzt bei Dir der Sound hin und wieder? Welche Soundkarte und Mainboard benutzt Du?

Mr.Magic
2007-03-28, 01:17:41
Bei mir kratzt nichts.

Mein aktuelles Board ist irgedein popeliges asRock 939-Board mit ULi-Chipsatz. Soundkarte ist eine SB X-Fi Xtreme Music.

Das Kratzen hatte ich damals mit einer SB Audigy 2 und einem KT333. Bei der Fehlersuche stieß ich auf EAX als Culprit. Mit einer SB Live! 5.1 hatte ich dann gegengetestet und hatte das gleiche Problem. KT333-Board gegen KT600-Board getauscht, Problem gelöst. Und seitdem auch keine Probleme mit der alten Kiste (auf der ich gerade tippe).

DevilX
2007-03-28, 12:14:30
Was macht ihr bei Aufträgen wie bringe den Stalker um der hat mich übers Ohr gehauen, oder bringe den Stalker um der ist zu gut ausgerüstet?

Megamember
2007-03-28, 12:17:04
Ich bin immer noch auf der Suche nach diesem blöden Fleischauge fürn Prof. Ich miein das ist doch son Vieh, oder? Aber von dem kann ich mir kein Auge schnappen.
http://666kb.com/i/an0b6akfelcz4uuur.jpg

Johnny
2007-03-28, 12:22:46
Ich bin immer noch auf der Suche nach diesem blöden Fleischauge fürn Prof. Ich miein das ist doch son Vieh, oder? Aber von dem kann ich mir kein Auge schnappen.
http://666kb.com/i/an0b6akfelcz4uuur.jpg
Das ist das Vieh, nur hat rund jedes vierte das Auge "dabei".

dargo
2007-03-28, 12:35:16
Verzeiht mir falls diese Frage schon mal aufgetaucht ist. Ich habe den Thread aber kaum verfolgt. Gibt es eine einfache Möglichkeit die engliche Version von Stalker in deutsch umzuändern? Zb. durch Austauschen von paar Files?

Megamember
2007-03-28, 12:35:56
Ich bin jetzt schon durch die halbe Welt gelatscht (Was bei der asthmakranken Spielfigur ne echte Freude ist) und in der Scheune und drumherum hab ich endlich 7 von den Vichern gefunden, natrlich hatte keins ein Age dabei:uclap:.
Cheat anyone?

@Dargo
Ja es gibt ein deutsches Sprachfile das einfach ins haupverzeichnis kopiert werden muss. Musste mal suchen.

erwingage
2007-03-28, 12:37:28
einen frage an alle die es geschafft haben::wink:
ich bin in diesem lager,weiß abe nicht wie ich es vernichten soll?:confused:
habe meiner meinung alle feinde getötet:rolleyes:
http://img178.imageshack.us/img178/1286/ssren032807122932l10radwg3.jpg (http://imageshack.us)

Grey
2007-03-28, 12:43:17
einen frage an alle die es geschafft haben::wink:
ich bin in diesem lager,weiß abe nicht wie ich es vernichten soll?:confused:
habe meiner meinung alle feinde getötet:rolleyes:



Ob du alle Feinde getötet hast überprüfst du am besten mit dem Fernglas von außerhalb. Das "Lager" ist ja eigentlich nur auf der Mitte des kleinen Teiches. Da lungert garantiert noch eine Snork rum den du übersehen hast.

Trüffelsucher
2007-03-28, 13:17:15
Verzeiht mir falls diese Frage schon mal aufgetaucht ist. Ich habe den Thread aber kaum verfolgt. Gibt es eine einfache Möglichkeit die engliche Version von Stalker in deutsch umzuändern? Zb. durch Austauschen von paar Files?


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5348332&postcount=645

erwingage
2007-03-28, 13:47:10
Ob du alle Feinde getötet hast überprüfst du am besten mit dem Fernglas von außerhalb. Das "Lager" ist ja eigentlich nur auf der Mitte des kleinen Teiches. Da lungert garantiert noch eine Snork rum den du übersehen hast.

danke für den tip aber ich war wo ganz anders:rolleyes:
wenn ich das lager erreichen will muß ich ins nächste level(laut weissen pfeil,bin ich im nächsten level zeigt der pfeil dort hin wo ich gerade her gekommen bin?:confused:

muß erst mal zu spätschicht,werde später weiter probieren

Grey
2007-03-28, 13:59:55
danke für den tip aber ich war wo ganz anders:rolleyes:
wenn ich das lager erreichen will muß ich ins nächste level(laut weissen pfeil,bin ich im nächsten level zeigt der pfeil dort hin wo ich gerade her gekommen bin?:confused:

muß erst mal zu spätschicht,werde später weiter probieren


Wie "du warst ganz woanders" :| ? Die Quest hab ich gestern abend erst erledigt .. ich meinte nicht die Map die auf deinem Shot zu sehen ist, sondern schon den Sumpf hinter dem Labor. Dort ist ja in der Mitte die kleine Insel und genau dort ist auch das "Lager" der Snorks.
Als ich die Quest das erste mal absolviert hatte, da musste ich auch definitiv nur die Snorks in der Mitte des Sumpfes töten und nicht die, die am Rand rumlungern.

Aber trotzdem gilt mein Tipp noch. Genau so hab ichs halt gestern auch erst wieder gelöst, einer war noch am leben. Den hab ich dann vom Rand aus per Fernglas aufgespürt und dann war die Quest auch erledigt :)

btw. traue nicht dem Pfeil, sondern nur dem Punkt auf der Karte. Das "active Quest" -System ist etwas verbugt in Stalker.

Megamember
2007-03-28, 14:04:37
Was bekommt man den für dieses fleischauge fürn Prof oder ist das garnicht storyrelevant? Ich hab nämlich eigendlich keinen Nerv mehr nach diesen Viechern zu suchen.

Killeralf
2007-03-28, 14:09:19
Was bekommt man den für dieses fleischauge fürn Prof oder ist das garnicht storyrelevant? Ich hab nämlich eigendlich keinen Nerv mehr nach diesen Viechern zu suchen.

Ist sicher nicht storyrelevant, ist nur ein nebenquest, den du auch von anderen questgebern des öfteren bekommst.

DevilX
2007-03-28, 14:12:04
hat wer nen Tipp wie ich mich verhalten soll?
Ich habe hier Quest wo ich Stalker töten soll, einen weil er seinen Partner übers Ohr gehauen hat und einen weil nen Typ meint er hätte zu gute Ausrüstung

Grey
2007-03-28, 14:17:24
hat wer nen Tipp wie ich mich verhalten soll?
Ich habe hier Quest wo ich Stalker töten soll, einen weil er seinen Partner übers Ohr gehauen hat und einen weil nen Typ meint er hätte zu gute Ausrüstung

uhm einfach machen?


wenn die ziele neutral gesinnt sind, schau welche fraktionen diese angehören. Solang es "aussenseiter" sind (oder einzelgänger) einfach umnieten, aber wenn du fraktionszugehörige umnietest gibt es ärger mit der entsprechden gruppe ...

schnarx
2007-03-28, 14:43:13
Abgesehen davon das es langsam eh mal Zeit für einen neuen 8800 XP Treiber wird:

http://www.hartware.de/news_41756.html

Sollte es sich bewahrheiten sehr fein für die 8800er Besitzer. :smile:

NiCoSt
2007-03-28, 14:55:19
gibts eigentlich ne möglichkeit wie man mit dem mausrad vernünftig durchschalten kann? ich meine, ohne dann man, wenn man was anderes in der hand hat, die waffennummer auf der tastatur drücken muss sondern gleich durchwechselt?

Slipknot79
2007-03-28, 15:32:37
hat wer nen Tipp wie ich mich verhalten soll?
Ich habe hier Quest wo ich Stalker töten soll, einen weil er seinen Partner übers Ohr gehauen hat und einen weil nen Typ meint er hätte zu gute Ausrüstung



Wenn er alleine ist, aber seine Freunde mehr oder weniger weiter weg sind, dann messern damit es keiner hört. Wenn er in einer Gruppe ist, dann aus weiter Entfernung snipern

Deckel
2007-03-28, 15:35:18
Bei mir kratzt nichts.

Mein aktuelles Board ist irgedein popeliges asRock 939-Board mit ULi-Chipsatz. Soundkarte ist eine SB X-Fi Xtreme Music.

Das Kratzen hatte ich damals mit einer SB Audigy 2 und einem KT333. Bei der Fehlersuche stieß ich auf EAX als Culprit. Mit einer SB Live! 5.1 hatte ich dann gegengetestet und hatte das gleiche Problem. KT333-Board gegen KT600-Board getauscht, Problem gelöst. Und seitdem auch keine Probleme mit der alten Kiste (auf der ich gerade tippe).

Mit einem MSI KT333 hatte ich auch die Soundbrobleme. Irgendwann hat sich dann das Board sang und klanglos verabschiedet. Jetzt habe ich auch ein Asrock 939Dual-SATA2.

Heute habe ich mir eine SB X-Fi Xtreme Gamer gekauft. Zwar sind damit die kratzende deutlich Geräusche weniger, geworden, jedoch in manchen Situationen noch hörbar. Deshalb habe ich sie wieder ausgebaut und die Audigy2 eingebaut - den Treiber von der X-Fi ließ ich aber drin, um mal zu erleben, ob der sich mit der Audigy 2 verträgt. Und tatsächlich hat das funktioniert. Interessanterweise sind damit die Soundprobleme genauso reduziert wie mit der X-FI. Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob damit auch FarCry wieder normal funktioniert.

Keine Soundprobs in Stalker hatte ich, wenn ich in Dxdiag die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet oder um zwei Stufen verringert hatte. Daß dann kein Eax funktioniert, ist klar, das hatte ich aber schon vorher deaktiviert.

medi
2007-03-28, 18:29:07
moin,

weiss einer von euch wie der GOD-Mod einzuschalten geht?

hab grad diesen maulwurf gerettet aber vergessen danach noch anzusprechen (also unter den bäumen), dann die gesamte militärbasis mit den forschungsdokumenten gesäubert, nur um dann zurückzukommen um kurz vor ankunft beim maulwurf die meldung zu bekommen "mission fehlgeschlagen" und ich hab keinen bock das nochmal jetzt durchzugehen...war anstrengend genug :(

also kann mir einer helfen?

schnarx
2007-03-28, 19:02:59
Auch soll im Anfangsdorf ein Stalkeranzug irgendwo versteckt sein und auch ziemlich kompliziert zu erreichen. Der soll auf dem Dachboden des ersten Hauses im Dorf rechts, von der Strasse gesehen, sein. Man kommt auch aufs Dach dieses Hauses (das Haus wo Nimble dann pennt nach seiner Befreiung) und zwar in dem man bei Wolf die Leiter hochsteigt und links aufm Dachsims rum geht bis aufs Dach dann rüberspringt auf eben dieses Haus. Da soll man eine Kiste die durch die Latten zu sehen ist zerschiessen und auf der anderen Dachseite einen Stalkeranzug durch eine Dachlücke angeln können. Ich habs noch net probiert den Tipp hab ich aus nem Forum.
Gruß

Gewusst wie leicht zu erreichen. Ist aber eine Söldnerrüstung.

Ohne diesen Hinweis wäre ich wohl nie darauf gekommen. :biggrin:

Kosh
2007-03-28, 21:24:15
Kann es sein,das meine Hauptquest verbuggt ist??

Habe Strelocks Versteck gefunden und die Informationen gefunden.

Jetzt ist noch offen: "Den Untergrund verlassen".

Ich habe den Untergrund, das Gebiet schon längst verlassen.
Aber der Punkt bleibt weiterhin offen.

Müsste nicht auch der Punkt erledigt sein,sobald ich ins Freie komme?

yardi
2007-03-28, 21:34:06
Weiss jetzt nicht ob es hier schon angesprochen wurde.

Ein Freund von mir hatte gestern das Problem das er nach dem Aufspielen des Patches keine Änderungen in den Optionen mehr abspeichern konnte. Es passierte einfach nix wenn er übernehmen angeklickt hat. Ohne den Patch funktioniert das aber ganz normal. Hatte jemand hier ähnliche Probleme? Nach jetzigem Stand werde ich mich hüten den Patch zu installieren.

btw: Wie siehts eigentlich mittlerweile im MP von Stalker aus? Is da was los?

Superheld
2007-03-28, 21:40:36
Kann es sein,das meine Hauptquest verbuggt ist?
ist ein Käfer;)
Weiss jetzt nicht ob es hier schon angesprochen wurde.

Ein Freund von mir hatte gestern das Problem das er nach dem Aufspielen des Patches keine Änderungen in den Optionen mehr abspeichern konnte

bei mir geht alles, am besten neu installieren:smile:

Ulli K
2007-03-28, 22:08:42
Kann es sein,das meine Hauptquest verbuggt ist??
Habe Strelocks Versteck gefunden und die Informationen gefunden.
Jetzt ist noch offen: "Den Untergrund verlassen".
Ich habe den Untergrund, das Gebiet schon längst verlassen.
Aber der Punkt bleibt weiterhin offen.
Müsste nicht auch der Punkt erledigt sein,sobald ich ins Freie komme?

Du musst da raus wo's vorgesehen ist.:biggrin:

yardi
2007-03-28, 22:09:04
bei mir geht alles, am besten neu installieren:smile:

Ham wir dann ja auch gemacht...Frag mich nur ob ich den Patch auch installieren soll. Wenn das bei mir auch vorkommt natürlich nicht.

Andi_669
2007-03-28, 22:09:19
Kann es sein,das meine Hauptquest verbuggt ist??

Habe Strelocks Versteck gefunden und die Informationen gefunden.

Jetzt ist noch offen: "Den Untergrund verlassen".

Ich habe den Untergrund, das Gebiet schon längst verlassen.
Aber der Punkt bleibt weiterhin offen.

Müsste nicht auch der Punkt erledigt sein,sobald ich ins Freie komme?Das wird abgehackt wenn du den Tunneln weiter folgst, also dahin von wo die Soldaten kommen,
man kommt da direkt in dem Forschungbereich im Hof raus ;)

gruß

Andi_669
2007-03-28, 22:10:33
Du musst da raus wo's vorgesehen is, in dem Gang wo der Psychomutant rumschleicht.:biggrin:
Musstest du das jetzt verraten :| :tongue:

gruß

dargo
2007-03-28, 23:13:12
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5348332&postcount=645
Danke. =)

Abgesehen davon das es langsam eh mal Zeit für einen neuen 8800 XP Treiber wird:

http://www.hartware.de/news_41756.html

Sollte es sich bewahrheiten sehr fein für die 8800er Besitzer. :smile:
Das hört sich gut an. :naughty:

TurricanM3
2007-03-28, 23:16:33
SLI funktioniert doch ganz normal? Wieso gibts bald extra einen Treiber dafür?

@Widescreen User
Bei mir funktioniert der FOV-Hack nicht - hat noch jemand das Problem? Wenn ich F2 drücke passiert einfach nichts?!?!

schnarx
2007-03-28, 23:57:34
Das man weite Laufwege hat...okay damit kann ich leben auch wenn es mit der Gewichtslimitierung nicht immer spassig ist. Einen Mod hierfür würde ich ohne mit der Wimper zu zucken nutzen. Muss ja nicht unbegrenzt sein, aber 10-15 KG mehr wären schick. :wink:

Aber häuft sich derartiges?

Ich habe die Mission "Stalker Neuling töten" (irgend nen Typ der sich verdächtig verhält) beim ersten Händler angenommen. Nur muss ich um den Typ zu erreichen zu der alten Fabrik....sprich 2x Levelübertritt. Ist der Aufenthaltsort bei manchen Quests zufällig oder ist Marathonlauf unter Zeitdruck desöfteren angesagt. Es ist ja nicht so das unterwegs noch etliche Gegner lauern....

Grey
2007-03-29, 00:00:20
Das man weite Laufwege hat...okay damit kann ich leben auch wenn es mit der Gewichtslimitierung nicht immer spassig ist. Einen Mod hierfür würde ich ohne mit der Wimper zu zucken nutzen. Muss ja nicht unbegrenzt sein, aber 10-15 KG mehr wären schick. :wink:

Aber häuft sich derartiges?

Ich habe die Mission "Stalker Neuling töten" (irgend nen Typ der sich verdächtig verhält) beim ersten Händler angenommen. Nur muss ich um den Typ zu erreichen zu der alten Fabrik....sprich 2x Levelübertritt. Ist der Aufenthaltsort bei manchen Quests zufällig oder ist Marathonlauf unter Zeitdruck desöfteren angesagt. Es ist ja nicht so das unterwegs noch etliche Gegner lauern....

Ich hab bisher auch nur die Mod für unbegrenztes Inventar gesehene, find ich auch blöd. Wünsch mir ebenfalls nur an die 20KG mehr (bzw. Grenze bei 60 und max. 70 KG gewicht).

Zur Quest: Ja die sind sehr oft zufällig verteilt. Wenn du keinen nerv dazu hast einfach aufgeben. Solche random dinger nehm ich nur noch selten an. Oftmals steht im Text vor der Questannahme allerdings der Aufenthaltsort, so kann man das etwas planen.

Neon3D
2007-03-29, 01:46:13
Bei mir funktioniert der FOV-Hack nicht - hat noch jemand das Problem? Wenn ich F2 drücke passiert einfach nichts?!?!


geht nur mit version 1.0

HeldImZelt
2007-03-29, 07:06:23
Warum ist die deutsche Version separat erhältlich? Alle anderen Sprachen gibts auf einer DVD.

Geschnitten?

DevilX
2007-03-29, 07:24:15
Nein komplett ungeschnitten..
Englisch und De Sprachausgabe

Ulli K
2007-03-29, 09:39:09
Also wers nicht als Cheaten betrachtet kann seine (natürlich nur im ausgepackten Zustand des Spieles) actor.ltx bearbeiten das man höher springen kann.

actor.ltx Zeile: jump_speed = 10.0 original 6.0

Wem er dann zu hoch hopst, einfach weniger nehmen

Hier gibts auch ne Möglichkeit sein Gewichtslimit auf mehr als 50kg auszuweiten:

http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=10581&postdays=0&postorder=asc&start=15

Neon3D
2007-03-29, 11:40:01
wie sieht stalker eigentlich mit static lighting und aktiviertem bloom aus? mein stalker ist leider immer noch nicht angekommen.


turn on bloom lighting via the game’s “r2_ls_bloom_fast on” command in the user.ltx. You then use the “r2_ls_bloom_threshold” setting to adjust intensity with smaller numbers yielding brighter intensity.

erwingage
2007-03-29, 12:50:25
Wie "du warst ganz woanders" :| ? Die Quest hab ich gestern abend erst erledigt .. ich meinte nicht die Map die auf deinem Shot zu sehen ist, sondern schon den Sumpf hinter dem Labor. Dort ist ja in der Mitte die kleine Insel und genau dort ist auch das "Lager" der Snorks.
Als ich die Quest das erste mal absolviert hatte, da musste ich auch definitiv nur die Snorks in der Mitte des Sumpfes töten und nicht die, die am Rand rumlungern.

Aber trotzdem gilt mein Tipp noch. Genau so hab ichs halt gestern auch erst wieder gelöst, einer war noch am leben. Den hab ich dann vom Rand aus per Fernglas aufgespürt und dann war die Quest auch erledigt :)

btw. traue nicht dem Pfeil, sondern nur dem Punkt auf der Karte. Das "active Quest" -System ist etwas verbugt in Stalker.

habs erledigt aber jatzt ist die zweite tür verschlossen und ich kann mir keine belohnung abholen:rolleyes:

Kai
2007-03-29, 13:16:53
Hat noch jemand so schlimmen Mouselag? Ich hab aufgrund eines Grafikfehlers meinen Stalker Save-Ordner umbenannt um einen neuen anlegen zu lassen. Die Grafikfehler sind Geschichte, aber egal was ich einstelle, ich hab nun derben Mouselag. Das Ding bewegt sich noch gut 0.5 Sekunden weiter obwohl ich keine Bewegung mehr eingebe. Es sieht so zwar höllisch smooth aus, aber aimen ist damit nicht mehr möglich.

Jemand ne Idee? Hab den neuesten Patch schon drauf.

defleppard78
2007-03-29, 13:20:59
Ich habe meine Collecters Version bei blahdvd bestellet.

Jetzt gibt es ja einen Patch, einmal nur für US und einmal für Worldwide.

Kann mir jemand sagen ob ich die US hab oder die Worldwide. blahdvd versendet aus England. Kann man das irgendwo erkennen?

Ich würde schätzen es ist die englische, also der Worldwide Patch, bin mir da aber nicht sicher...

Cubitus
2007-03-29, 13:23:19
Ach mann, hab mich anfangs bei den Wächtern vorbeigeschossen.
Bin dann zu bar, hab mir später von den Söldnern die MP mit Zielfernrohr geschnappt. bin dann zurück, musste mich nochmals bei den Wächtern am ersten Außenposten durchschießen.

Hab jetzt die Dokumente, aber nun ist jeder Wächter auf mich nicht mehr gut zu sprechen und jetzt ist es echt hart zur Bar zu kommen:D

So ein scheiß...

Kai
2007-03-29, 14:12:17
Habs jetzt übrigens rausgeknobelt. Wer den neuen Patch aufspielt und den alten Save-Ordner vorher komplett entfernt, wird mit einer brandneuen Config belohnt. Unter anderem ist das Headbobbing da auf 0.7 gestellt. Da werd sogar ich Seekrank. Die gleiche Einstellung smootht z.B. auch das hinsetzen oder hinknien (man kniet also nicht mehr instant, sondern man kniet sich langsam runter).

Unglücklicherweise verursacht genau diese Einstellung ein so derbes Mouselag dass man nicht mehr vernünftig spielen kann. Hoffentlich kommt auch bald ein Widescreen-Fix.

Kosh
2007-03-29, 14:31:55
Musstest du das jetzt verraten :| :tongue:

gruß

Danke für die Antworten.

Da bin ich anfangs mal reingegangen und der hat mir ja so dermassen den Hintern aufgerissen :D
Danach habe ich diesen Keller vermieden :D

Aber stimmt schon,bin dort raus,wo ich auch reingegangen bin.

Also werde ich mal den Psychomutant besuchen.

Reicht es eigentlich an der Stelle rein und danach wieder rauszugehen? Oder muss man von Strelocks Versteck dahin gehen?

medi
2007-03-29, 15:32:43
bei mir wer der psychoknabe ein witz....bin nämlich nicht da rein wo maulwurf wollte, dass ich rein gehen soll sondern hab erst die militärbasis gesäubert und bin quasi am ausgang des tunnelssystems rein....dementsprechend haben 2 soldaten den psi-heine von hinten gekillt als der sich auf mich konzentriert hat :D

Hirnverband
2007-03-29, 16:52:56
Ich frage mich, was mit dem versprochenen Dual-Core-Support von Stalker bzw. der X-Ray-Engine passiert ist. Denn es war ja angekündigt, dass das Spiel Dual-Cores unterstützt und dadurch auch mehr Leistung herausgeholt werden kann. Scheinbar ist das aber nicht der Fall, zumindest bei mir nicht.

Ich habe einen AMD X2 3800 (läuft auf 2.600 MHz). Wenn ich während des Spielens den Taskmanager laufen lassen und mir dann die CPU-Auslastung ansehe, ergibt das folgendes Bild: Ein Core ist immer zu nahezu 100 Prozent ausgelastet. Der andere Core hat dagegen praktisch gar nix zu tun, die Auslastung schwankt hier zwischen 0 und 5 Prozent, maximal zwischen 0 und 10 Prozent. Das ist aber eigentlich nichts das, was ich mir unter Dual-Core-Support vorstelle!

Wie sieht das bei euch aus? Könnt ihr das mal bitte testen - soweit ihr auch einen Dual-Core habt. Mich würde interessieren, ob das bei euch genauso aussieht oder ob bei euch evtl. beide Cores genutzt werden! Dann würd es ja an meinem System liegen. Danke schon mal!

DevilX
2007-03-29, 16:55:29
Bei mir geht es..
Core NR1 100%
Core NR2 20%, 30% oder so

4711
2007-03-29, 17:00:55
conroe 90/65

Grey
2007-03-29, 17:13:21
Hm mein X2 3800+ (auf normal) hat ebenfalls auf dem zwoten core nur ~10-20% :(

Andi_669
2007-03-29, 17:20:53
Danke für die Antworten.

Da bin ich anfangs mal reingegangen und der hat mir ja so dermassen den Hintern aufgerissen :D
Danach habe ich diesen Keller vermieden :D

Aber stimmt schon,bin dort raus,wo ich auch reingegangen bin.

Also werde ich mal den Psychomutant besuchen.

Reicht es eigentlich an der Stelle rein und danach wieder rauszugehen? Oder muss man von Strelocks Versteck dahin gehen?
nee musst du nicht, reicht wenn du da wo du die Militärpapiere holen sollst, kurz in den Tunnel runterklettertest,
sorum wie von medi beschrieben brauchst dann ja aber nicht weiter vorzudringen. :wink:

hab auch den Patch draufgespielt, u. soweit keine Probleme, hat sich doch einiges geändert,
es sind jetzt Verstecke (Rucksäcke) an Stellen wo vorher keine waren,
dieser Bauwagen gleich am Anfang wo der halbtote liegt ist jetzt offen u. es gibt was mitzunehmen, 3D-Sound funktioniert,
ich hab das Gefühl das da mehr geändert wurde als das was dabeisteht.

gruß

wer es noch nicht bemerkt hat die große AK74 in Streloks Versteck ist deutlich besser als alle anderen AK´s die man bei den aktuellen Spielfortschritt findet. ;)

DevilX
2007-03-29, 17:26:57
hat zufällig jemand nen savegame mit dem patch..
Nebenquests gemacht und in der Baar angekommen?

Cowboy28
2007-03-29, 17:28:18
Hmm, mein PC ist gedopt scheint mir... :biggrin:

Spiele in 1024x768 ohne AA und AF, mit dynamischer Beleuchtung und alle Details auf maximal, und es läuft für mein Gefühl bis jetzt echt ok und sieht wirklich genial aus! :up: Mein System ist ein A64 3500+, GeForce 7800 GT und 2 GB RAM.

Wo werden eigentlich die Screenshots gespeichert, die man mit F12 macht?