PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stalker: hin und her wackeln beim laufen ausstellen


Doomi
2007-03-25, 19:07:28
Kann man bei Stalker das extreme hin und hergewackle beim laufen ausstellen? Das laufen soll zwar so besser simuliert werden aber mir wird da immer schlecht wenn ich da zuschauen muss. Speziell wenn die Fps schön über 50 sind und alles schön flüssig läuft. Ich denk ich bin auf nem Schiff..

Kann man den Effekt ausstellen oder zumindest abschwächen?

Fatality
2007-03-25, 19:09:19
wird dir im reallife auch beim laufen schlecht?
also echt.. ;)

sun-man
2007-03-25, 19:11:45
Ich find den effekt auch kacke und viel zu übertrieben. Im RL gleichen Augen und Gehrin dieses gewackel aus....

bleipumpe
2007-03-25, 19:28:06
wird dir im reallife auch beim laufen schlecht?
also echt.. ;)
Die Gleichgewichtsorgane melden aber: "hier ist alles ruhig." Die Augen melden aber etwas anderes. Da kann das gehirn schon mal durcheinanderkommen und aussteigen: sprich Übelkeit.
Solche Situationen verträgt nicht jeder. Deswegen kann auch nicht jeder Richtschütze werden.

mfg b.

looking glass
2007-03-25, 19:35:32
"head bobbing" und damit einhergehende "game sickness" ist nun wirklich nicht neu, manche könnens ab, manche nicht.

Genauso wie sich einige mit einem zu engen, oder zu weitem FOV irgendwie unwohl fühlen.

Daran hätten die Stalkerleute aber denken müssen, sorry, kann man nicht anders sagen, schon in Unreal konnte man das head bobbing in seiner Tragweite einstellen.

Doomi
2007-03-25, 20:30:17
kann ich also hier annehmen das man dies nicht einstellen kann? Dann wäre das Spiel wohl nichts für mich.. :(

looking glass
2007-03-25, 21:29:18
Scheinbar nicht, jedenfalls momentan, was ja nicht heissen muss, das durch Rückmeldung von Fans die Entwickler in einem Patch nicht doch noch das head bobbing abschaltbar machen.

Ich mags auch nicht und lasse mir sowas nicht gern vorschreiben.

Fluctuation
2007-03-25, 21:30:12
die datei user.ltx im installationsverzeichnis wie folgt ändern:

der wert "cam_inert 0.7" ändert die bewegungsanimation der kamera.
auf 0.1 gestellt ists erträglicher.

Doomi
2007-03-25, 22:06:20
juhu!! danke.. jetzt ist das Spiel wirklich erträglich.. super

KinGGoliAth
2007-03-25, 22:15:44
die datei user.ltx im installationsverzeichnis wie folgt ändern:

der wert "cam_inert 0.7" ändert die bewegungsanimation der kamera.
auf 0.1 gestellt ists erträglicher.

das ist doch mal ne ansage.

mir wird beim berühmten bobbing auch immer speiübel...http://www.myspacedev.com/img/smilies/sick/sick0022.gif ---> http://ziza.ru/data/emoticons/sick.gif

HellFire
2007-03-26, 14:28:24
Hatte dies im Stalker Thread auch schon angesprochen, das mir durch das rum Gewackel schlecht wird. Kann nicht länger als 30 Mins spielen, dann brauch ich ne Pause. Ist mir bisher bei keinem Spiel passiert. Bin froh das es nicht nur mir so geht. ;)

Beim Sprinten ging es noch aber das normale Laufen war ätzend.

Werde den Tip mal ausprobieren. Thx dafür :up:

Doomi
2007-03-26, 15:24:50
vor allem is mir das gar nich aufgefallen als ich das Spiel vorher bei einem Freund gesehen hatte. Erst als ich selbst davor saß merkte ich da da was nicht stimmt und ich das Gefühl hatte mal ganz schnell auf Toilette zu rennen und m ich zu entlehren.. aber wie gesagt.. funktioniert wunderbar mit der 0.1 Einstellung

HellFire
2007-03-26, 19:04:36
Im Installationsverzeichniss gibts diese Datei bei mir nicht :|

Habe sie nur hier gefunden:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\STALKER-SHOC

/Edit bei mir stand der Wert auf 0.x (das x steht für nichts), gegenüber 0.1 merkt man keinen Unterschied. Hab dann mal Testweise 0.7 eingestellt, wie es eigentlich Standardmäßg eingestellt ist. OMG ist das krass. Wie einige Leute so zocken können ist mir n Rätsel.