PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit wenigen Getränken viele Longdrinks

Thomas(:
2007-03-30, 18:36:44
Hallo, hab paar Freunde die trinken gerne div. Drinks (laut ihren Angaben sind sie für alles offen). Die nervt das immer, dass ich nur Bier und Vodka da hab. Wenn ich zu denen geh ist halt immer alles da, und ich möcht ihnen auch mal was anbieten (kommen heute).

Könnt ihr mir mal bitte die wichtigsten Getränke für bekannte/gute (ja ich weiß, geschmackssache) nennen?

Hab im Moment nur Vodka und nen bischen Bacardi da. Will nicht mehr als 40 Euro ausgeben für weitere Getränke.

Ich kenn mich da nicht aus :/
Brauch ich irgendwelche „Geräte“ oder spezielle Gläser?

Man man mir reicht Bier :D
Bitte um Antwort, um 20.oo macht Real zu *hrhr*

drexsack
2007-03-30, 18:38:16
Was trinkt ihr denn bei denen?

Thomas(:
2007-03-30, 18:41:34
Sry ich trinks wie gesagt nicht. Ist meistens Rot oder Gelb (das wird nicht viel helfen) :( Und es sind afair keine Liköre im Spiel. Wär praktisch wenns welche mit Vodka/Bacardi und noch was dazu gibt, denn das hab ich wie gesagt da.

<< absoluter noob

edit: Spielt eigentlich die Marke wirklich eine große Rolle? Bei den Rezepten im internet steht immer z.B. eine spezielle Likörmarke oder Vodkamarke dran, oder kann ich da nehmen was ich will?

Daredevil
2007-03-30, 18:42:55
vodka osaft
vodka asaft
vodka energy

öh
jägermeister energy !
jägermeister cola

öhhh

BIER BIER BIER BIER BIER BIER BIER , hm ne schau dich dochmal auf cocktail seiten um

*e
Bei Billig und teuer gibt es größe unterschiede!

Vodka Fürst Uranov > Kotzen für 5€
Jelzin Vodka is so ein Mittelmaß für glaub 7€
Gorbatschoff ( meine güte keine ahnung wie das geschrieben wird :| ) is richtig lecker bzw. schmeckt nicht scheiße, bei billigem vodka im mix schmeckt man das direkt raus, was nicht heißen soll das billig = schlecht is, bei vodka isses aber der fall :)

Schau doch mal zb. hier http://www.marions-kochbuch.de/rezept/2740.htm

Thomas(:
2007-03-30, 18:48:34
vodka osaft
vodka asaft
vodka energy

öh
jägermeister energy !
jägermeister cola

Ok das meint ich nicht mit Longdrinks, ich meinte so Cocktails mit mehreren Zutaten. Vodka-O kann ich auch noch mischen ;)

btw sollte man Gorbatschow allein wegen dem politischen Hintergrund schreiben können ;) Billig Vodkas kommen mir eh net ins Haus!

r00t
2007-03-30, 18:49:00
tequila + osaft + grenadine ;) = tequila sunrise is auch rot und gelb ;)

NiCoSt
2007-03-30, 19:32:31
Longdrinks sind aber tatsächlich solche sachen, die man eben in Longdrinkgläsern bekommt... Vodka-cola, Whiskey-cola uswusw...
zum gesuchten:
Mahatten ist recht einfach. Daiquiri glaube ich auch. Likör 43 + milch + O-Saft ist auch recht lecker und einfach. GinnFizz auch...

seh dich doch einfach auch entspr. seiten um

teh j0ix :>
2007-03-30, 19:36:34
tequila + osaft + grenadine ;) = tequila sunrise is auch rot und gelb ;)
ack.

ansonsten kann ich noch empfehlen:

Wodka Cooler

4 Eiswürfel, 5 cl Wodka, 3 cl Zitronensaft, 2 cl Zuckersirup, etwa 5 cl Ginger Ale.

Ein Longdrinkglas mit crushed Ice, das Rührglas mit den Eiswürfeln füllen. Wodka, Zitronensaft und Zuckersirup ins Rührglas gießen und gut verrühren. Durchs Sieb in das Longdrinkglas abseihen und mit Ginger Ale aufgießen.

Cuba Libre

1 unbehandelte Limette, 4 Eiswürfel, 6 cl weißer Rum, etwa 100 ml Cola.

Die Limette waschen, halbieren und den Saft auspressen. Dann die beiden Limettenhälften in Spalten schneiden. Limettensaft in ein Longdrinkglas gießen. Limettenspalten hinzufügen und mit einem Barlöffel leicht zerdrücken. Das Glas mit Eiswürfeln auffüllen. Den Rum darüber laufen lassen und mit der Cola aufgießen. Vorsichtig einmal umrühren.

Mai Tai

4 Eiswürfel, 2 cl weißer Rum, 2 cl brauner Rum, 1 cl Curacao Tripple Sec,
1 cl Limettensaft, 3 cl Orangensaft, 3 cl Ananassaft, 1 Spritzer Grenadinesirup.

Alle Zutaten für den Mai Tai im Rührglas kräftig verrühren und durch das Sieb in ein Longdrinkglas füllen.

Scotch Cherry

4 cl Scotch Whisky, 2 cl Cherry Brandy/Kirschlikör, 2 cl Zitronensaft, 2 cl Orangensaft.

Den Rand einer Cocktailschale in einem Zitronenviertel drehen und in eine mit Zucker gefüllte Schale tupfen. Die Zutaten mit Eiswürfeln im Shaker gut schütteln und in die Cocktailschale abseihen.

Horse's Neck

4 Eiswürfel, 6 cl Whisky, etwa 100 ml Ginger Ale, lange dünne Streifen aus der abgeschälten Schale einer unbehandelten Zitrone.

Die Eiswürfel in ein bauchiges Cocktailglas legen, den Whisky darüber gießen und mit Ginger Ale auffüllen. Zitronenschale ans Glas hängen.

das sind eig ganz leckre Sachen.

alle quotet by www.rezepte-cocktails.de