PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten //TEIL 14


Seiten : 1 2 [3] 4 5

DrFreaK666
2007-04-23, 18:09:35
Ich gehör halt zu der Gruppe "männliche Spieler" die sich an so einem Controller jedenfalls nicht maßgeblich stören würden. Und damit hab ich Dir schon mal das eine oder andere voraus...

Also ich zock ab und zu auch mit dem pinken DS meiner Freundin.
Aber ne andere Farbe wäre mir trotzdem lieber

just4FunTA
2007-04-23, 18:21:36
Ich gehör halt zu der Gruppe "männliche Spieler" die sich an so einem Controller jedenfalls nicht maßgeblich stören würden. Und damit hab ich Dir schon mal das eine oder andere voraus...

Es gibt auch Leute die stört es nicht aus der Mülltonne zu essen, während ich da doch auf etwas bessere Nahrung Wert lege.

Wenn du ernsthaft glaubst du hättest mir damit was vorraus, dann noch viel Spaß.

Aus meiner Sicht ist das eher erbärmlich, aber jedem das seine.. (natürlich bringt es mich nicht um mit einer pinken psp zu zocken, aber wenn ich die Wahl habe dann kauf ich mir doch nicht etwas was mir überhaupt nicht gefällt.

Ringwald
2007-04-23, 18:25:11
@aoe_forever
Es gibt Leute (so wie ich) die Wert auf Design und Optik legen.
Kenne im mein Bekanntenkreis genug die das genau anders sehen und bspw ihre High End Hardware in uralte vergilbte Tower einbauen.

Aber zusagen das du anderen Leute voraus bist ist doch etwas übertrieben...

icemanemp
2007-04-23, 19:31:55
MS will von Bungie 1080p @ 60 FPS bei Halo 3

Microsoft will Bungie als Gegenargument zur PS3 wohl scheinbar dazu bitten, die 1080p @ 60 FPS zu erreichen.

Solange das Spiel immernoch vor Effekten und guten Texturen strotzt ist es mir egal ob ich nun FSAA for Free bekomme oder ob sie mir in die 720p-Auflösung alles einbauen, was ich will!

Aber Bungie, wie auch bestimmten anderen Entwicklern traue ich das zu, das man die z.Z. kaum genutzte 1080p-Fähigkeit der X 360 ausreizen. Mir ist es aber egal. Ich freu mich auf jedes gute Spiel ob nun 720p oder 1080p!

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=8404&wwzid=77c7764cd4c35da33cc465395effd3f4

Core/Premium zu Elite Tauschaktion

Ich weiss nicht ob es schon irgendwo stand, aber die Umtauschaktion finde ich interessant, wenn MS wirklich bei uns mal HD-Content per Download anbieten würde, dann würde ich glatt mal eben 200 € investieren um ne Elite zu erhalten.
Aber vielleicht bleibt das mal wieder nur US-Exklusiv oder nur ne Ente...

http://www.areagames.de/areagames/news/12632/Xbox-360-Elite-nicht-vor-November-und-Umtauschaktion.aspx

Jevi
2007-04-23, 20:12:36
Habe ich das richtig verstanden, dass die Elite Version im Detail gleich der alten Xbox 360 ist und nur neben einer größeren Platte die man nachrüsten kann noch HDMI bietet? Ich würde dann kein kürzeren ziehen, wenn ich bei meiner alten Premium Box bleibe und diese nicht an ein HD Fernseher anschließen will? Wenn es nötig ist kann ich mir die größere Platte dann zulegen...

Ringwald
2007-04-23, 20:13:20
... wenn MS wirklich ...

Ich dachte die Umtauschaktion wäre von EBgames oder so?

@Jevi
Ich denke mal du hast es richtig erkannt :)

Jevi
2007-04-23, 20:15:51
@Jevi
Ich denke mal du hast es richtig erkannt :)

Frage nur nach, da ein Aufpreis von 200€ kommt nicht in Frage. Habe erst vor einigen Monaten die 400€ für meine Box hingeblättert und will da schon nicht in Sachen Spiele/Spielspaß beeinträchtigt sein...

Ringwald
2007-04-23, 20:32:52
Wenn es so wäre gebe es denke ich ein großen Aufschrei.

Wohl eher für Multimedia Enthusiasten interessant, was daran noch so "Elite" mäßig sein soll weiß ich aber auch nicht.

Jevi
2007-04-23, 20:35:29
Wenn es so wäre gebe es denke ich ein großen Aufschrei.

Wohl eher für Multimedia Enthusiasten interessant, was daran noch so "Elite" mäßig sein soll weiß ich aber auch nicht.

Danke! Bin dann beruhigt. Finde die Box in weis sowieso schöner.:)

DasheR
2007-04-23, 20:41:50
Welche guten Games kommen demnächst für die 360?

dildo4u
2007-04-23, 20:44:39
Forza Motorsport 2
Colin McRae Dirt
The Darkness
Command & Conquer 3
Two Worlds

Kommt alles im Mai/Juni.

mdf/markus
2007-04-23, 21:02:27
ich habe die nächsten paar monate schon alle recht gemütlich durchplant mit xbox360-titel:

Mai: Forza Motorsport 2
Juni: Colin McRae Dirt
Juli: Blue Dragon
August: BioShock
September: Mass Effect
Oktober: Grand Theft Auto IV

ansonsten freu ich mich noch auf Skate & Halo 3, die beide wohl auch erst gegen ende des jahres erscheinen.
so habe ich jedes monat gemütlich einen titel zum zocken, den ich in der regel auch benötige, da ich sehr langsam in den meisten titeln voran komme (zeit-, nicht skillbedingt ;)). :)

Ringwald
2007-04-23, 21:21:35
Aber US Version von Blue Dragon, oder?

mdf/markus
2007-04-23, 21:23:51
jupp. ich orientierte mich einfach mal an der releaseliste von gamespot.com.
erscheint die eu-version etwa viel später?

dildo4u
2007-04-23, 21:24:04
"Laut Xboxfront.de soll Blue Dragon im September 2007 in Europa erscheinen, demnach genau einen Monat nach dem USA Termin im August"


http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=50401

mdf/markus
2007-04-23, 21:30:56
arrrrghhh... das zerstört natürlich alles.

nein, spaß. im juli/august wird sowieso den ganzen tag nur beachvolleyball im bad gespielt und abends gefeiert. studentenleben ahoi! :)

Ringwald
2007-04-23, 21:52:50
Aus dem PS3 Samelthread:

Japp. Was mich intressiert ob der Japan Account für den Japan Marktplatz auch geht. Weil ja bald die DMC4 Demo dort erscheint.

Kommt die Demo auch bald auf die 360?

Ronin2k
2007-04-23, 22:36:21
hat mal wer ne anleitung für jap. account :)

TomatoJoe
2007-04-23, 22:45:17
er dürfte gleich zu erstellen sein wie ein deutscher oder amerikanischer, nur musst du wohl irgendwo im internet eine jap. adresse + telefonnr raussuchen.

Dirty-Sánchez
2007-04-24, 02:16:19
Am Mittwoch kommen 2 neue Xbox-Live Arcade Games.

Zum einen ein Flipper = Pinball FX, der optisch einen guten Eindruck macht. Wird evtl. meine erster Live Titel. Hab früher auf dem Amiga gerne Flipper gezockt.

Als zweites ein Puzzel-Spiel. Welchen Sinn es hat oder wie es gespielt wird konnte ich anhand des Videos nicht herausfinden

Quelle Consolenwars.de
http://www.consolewars.de/news/16199/2_neue_spiele_fuer_xbox-live_arcade/

Shaft
2007-04-24, 16:39:37
Neue Infos zu Grand Theft Auto IV


Andrew Reiner von der Game Informer hatte bisher als einziger die Möglichkeit, Grand Theft Auto IV bei Rockstar Games anzuspielen. Leser konnten ihm daraufhin Fragen zum Spiel stellen, welche er versuchte, so gut wie möglich zu beantworten. Hier die interessantesten Informationen:

- Es gibt zwar keine Flugzeuge im Spiel, allerdings wird man Helikopter fliegen können. Flugzeuge würden bei einer Stadt keinen Sinn machen, das Fliegen soll aber dennoch ein großer Teil des Spiels sein.

- Es ist noch nicht bekannt, ob es Jahreszeiten geben wird.

- Man wird auf Telefonmasten steigen können. Dabei soll man die Gewichtsverlagerung während dem Klettern sehr gut sehen können.

- Die Fußgänger auf den Straßen waren bereits sehr gesprächig.

- In Sachen Größe soll sich das neue Liberty City wie eine echte Großstadt anfühlen.

- Boote wird es höchstwahrscheinlich wieder geben.

- Die Grafik der Demo soll besser ausgesehen haben, als im Trailer.

- Es wird wieder Freundinnen geben.

- Man wird nun Autos klauen können, indem man die Fensterscheibe zerschlägt. Die Animation dafür soll sehr gut ausgesehen haben.

- Die Kamera soll sich beim Fahren nun näher am Auto befinden und tiefer positioniert sein.

- Es wird keine 'Countryside' wie in GTA: San Andreas geben.

- Ob auch Charaktere aus früheren GTA-Spielen auftauchen, ist nicht bekannt. Jedoch habe Dan Houser von Rockstar Games bei der Frage grinsen müssen, was auf Auftritte von bekannten Charakteren deuten könnte.

- In der Demo gab es keine Ladezeiten, auch nicht, wenn Gebäude betreten wurden.

- In der Demo waren keine Pop-Ups zu sehen und alles lief flüssig. Auch das Lighting hätte nicht besser sein können.

- Derzeit ist nicht bekannt, ob es eine herunterladbare Demo geben wird.


Consolewars.de



AreaGames Interview: Alone in the Dark (http://www.areagames.de/areagames/article/13445/AreaGames-Interview-Alone-in-the-Dark.aspx#)

xxxgamerxxx
2007-04-24, 19:01:34
MoH - Airbone Trailer:

http://www.xboxyde.com/news_4240_en.html

Gefällt mir ehrlich gesagt deutlich mehr als CoD3 und sieht auch wesentlich realistischer aus. Ist auf jeden Fall ein Pflichkauf für mich (aber natürlich UK Version).

thiron
2007-04-24, 19:06:01
Neue Infos zu Grand Theft Auto IV

- Es wird keine 'Countryside' wie in GTA: San Andreas geben.


Fetter Minuspunkt. Schade.

mdf/markus
2007-04-24, 19:23:32
Fetter Minuspunkt. Schade.

wenn du mich fragst, spart sich rockstar das für die nachfolger auf den aktuellen konsolen auf. jetzt mal in aller ruhe eine großstadt ordentlich im neuen grafikgewand simulieren und dann im nachfolger wieder mehrere städte miteinander vernetzen. imo geht das in ordnung, und die aussage, dass die stadt "realistischer einer großstadt entspreche" lässt auch auf schön abwechslungsreiche locations schließen.

aber ich war auch ein riesen fan der weitläufigen areale in san andreas. bin jedoch nicht sooo dermaßen enttäuscht über das weglassen selbiger bei dem riesen sprung in sachen grafikniveau.

radi
2007-04-24, 19:28:40
MoH - Airbone Trailer:

http://www.xboxyde.com/news_4240_en.html

Gefällt mir ehrlich gesagt deutlich mehr als CoD3 und sieht auch wesentlich realistischer aus. Ist auf jeden Fall ein Pflichkauf für mich (aber natürlich UK Version).

Die Texturen sehen sau scheisse aus. Total verwaschen! Aber von der optischen Atmosspäre stimme ich dir zu! CoD3 ist blasser was das angeht.

alles imo! ;)

thiron
2007-04-24, 19:32:25
Spielerisch ist es meiner Meinung nach ein großer Rückschritt. Die 3 großen Städte in SA, verbunden durch verschiedenen ländlichen Gebiete, Siedlungen und Kleinstädte haben das Spiel unheimlich lebendig und glaubwürdiger gemacht. Diese scheinbar endlose Bewegungsfreiheit war der Fortschritt der Serie mit San Andreas.

Dirty-Sánchez
2007-04-24, 19:36:57
Zu GTA IV: Der Central Park ist doch mitten in New York. Dort wird es dann etwas weitläufiger und ländlicher.

xxxgamerxxx
2007-04-24, 19:51:23
Die Texturen sehen sau scheisse aus. Total verwaschen! Aber von der optischen Atmosspäre stimme ich dir zu! CoD3 ist blasser was das angeht.

alles imo! ;)

Naja, es gab in dem Trailer einige Szenen, die nicht so gut waren. Aber z.B. die Szene auf den Dach zeigt sehr scharf/detaillierte Dachziegel. Generell finde ich die ganzen Gebäudetexturen deutlich besser als bei CoD3 und auch detaillierter. Bei CoD3 war ich etwas enttäuscht, weil ich mir vom Trailer mehr versprochen hatte, aber das Spiel mit dem Trailer nun überhaupt nicht mithalten konnte, was die Umgebungsgrafik betrifft. Klar, der Trailer muss auch nicht dem finalen Spiel ensprechen. Ich bin jetzt aber mal so optimistisch und glaube, dass das tatsächliche Gameplay Szenen sind.

(del)
2007-04-24, 20:51:46
Spielerisch ist es meiner Meinung nach ein großer Rückschritt. Die 3 großen Städte in SA, verbunden durch verschiedenen ländlichen Gebiete, Siedlungen und Kleinstädte haben das Spiel unheimlich lebendig und glaubwürdiger gemacht. Diese scheinbar endlose Bewegungsfreiheit war der Fortschritt der Serie mit San Andreas.
New York hat 800 km² Fläche, zusätzlich über 500 km² Wasserareale. Dann kommen noch etliche eher ländliche Stadtrandgebiete.

Das dürfte bei realistischer Abbildung im Spiel deutlich umfangreicher werden als GTA:SA. Ich freu mich drauf.

Shaft
2007-04-24, 20:56:22
So groß ist die Spielewelt des nächsten Grand Theft Auto in Wirklichkeit! (http://maps.google.co.uk/maps/ms?client=firefox-a&ie=UTF8&oe=UTF-8&channel=s&q=&hl=en&z=11&t=k&om=0&msid=116339968853131059653.00000112044897dc3d997&msa=0)

Die Kollegen von Gamesradar.com habe sich mithilfe von Google Maps die Mühe gemacht die begehbaren Bereiche von Liberty City abzustecken. Die Grundlage dazu lieferten der erste Trailer und sämtlichen Details die bisher von Rockstar veröffentlich wurden.

Alle Locations die mann aus dem Trailer und Screenshots identifizieren konnte wurden auf der Karte markiert und mit einer kleinen Beschreibung versehen. Die Map könnt ihr euch beim Quell-Link anschauen.


Gamezon.de


Wenn dies zutrifft, dann wirs groß genug sein um sich auszutoben, also versteh die Aufregung nicht.

Tipp: Mal mit GoogleEarth die Map anschauen.

Dirty-Sánchez
2007-04-24, 21:04:28
Und wieder ein neuer X-Box Live Arcade Titel.

Undertow

Dieser basiert auf der Unreal Engine 3, und sieht nach dem Video auch ganz lecker aus.

Hier der Link zum Video:http://www.xboxyde.com/leech_3720_1_en.html

thiron
2007-04-24, 21:26:49
Wenn die Google Map dem Spielareal entspricht dann ist eben nichts mit ländlichen Gebieten. Also kann man richtige Landstriche wie in SA schon einmal ausschließen. Zwar ist alles sehr viel mehr detailliert aber so etwas würde mir eben fehlen.


New York hat 800 km² Fläche, zusätzlich über 500 km² Wasserareale. Dann kommen noch etliche eher ländliche Stadtrandgebiete.

Das dürfte bei realistischer Abbildung im Spiel deutlich umfangreicher werden als GTA:SA. Ich freu mich drauf.

xL|Sonic
2007-04-24, 21:30:38
ich bin froh darüber, dass man sich nur noch auf eine Stadt konzentriert. San Andres war viel zu groß und wurde dadurch imo extrem langweilig, weil alles viel zu sehr aufgebläht.

Geeman74
2007-04-25, 13:20:21
So groß ist die Spielewelt des nächsten Grand Theft Auto in Wirklichkeit! (http://maps.google.co.uk/maps/ms?client=firefox-a&ie=UTF8&oe=UTF-8&channel=s&q=&hl=en&z=11&t=k&om=0&msid=116339968853131059653.00000112044897dc3d997&msa=0)

Die Kollegen von Gamesradar.com habe sich mithilfe von Google Maps die Mühe gemacht die begehbaren Bereiche von Liberty City abzustecken. Die Grundlage dazu lieferten der erste Trailer und sämtlichen Details die bisher von Rockstar veröffentlich wurden.

Alle Locations die mann aus dem Trailer und Screenshots identifizieren konnte wurden auf der Karte markiert und mit einer kleinen Beschreibung versehen. Die Map könnt ihr euch beim Quell-Link anschauen.


Gamezon.de


Wenn dies zutrifft, dann wirs groß genug sein um sich auszutoben, also versteh die Aufregung nicht.

Tipp: Mal mit GoogleEarth die Map anschauen.

Whoohoo!
Holy Shit!

Wer jemals in New York war wird ungefähr erahnen können wie groß das Areal ist.

Gut man wird sicherlich große Teile von Queens und der Bronx aus Langweiligkeitsgründen draußen lassen. Aber alleine der Fakt, dass alle Orte des Trailers eine Entsprechung in NYC haben finde ich sehr interessant.

Vom Roller-Coaster bis zum Fähren-Terminal ist offensichtlich alles vorhanden.
Die Gebäude kennt man ja als Tourist, aber die Details können nur die Natives dokumentieren.

ManOMan, so wenig Zeit und so viele hoffnungsvolle Titel in den nächsten Monaten.

aoe_forever
2007-04-25, 19:08:27
Wer jemals in New York war wird ungefähr erahnen können wie groß das Areal ist.

Gut man wird sicherlich große Teile von Queens und der Bronx aus Langweiligkeitsgründen draußen lassen. Aber alleine der Fakt, dass alle Orte des Trailers eine Entsprechung in NYC haben finde ich sehr interessant.

Ich war auch schon dort; im Spiel gibts ganz sicher eine stark "vereinfachte" Karte, schon weil sonst extreme Langeweile aufkommen würde. Die Straßen werden garantiert nicht 1:1 übernommen.

Insgesamt finde ich das Konzept nicht ganz überzeugend, weil z.B. in Manhattan wirklich alles schachbrettartig rechtwinklig aufgezogen ist. Und dann ists schon ein Orientierungsproblem bzw. ganz egal ob Du in die 109 oder 107 oder 103 Straße fährts... sieht eh alles gleich aus...

Super-S
2007-04-25, 19:54:28
16 neue Darkness Screenshots.... sieht ganz gut aus, nur das Aliasing stört ein wenig auf manchen Screens :cool: ...ansonsten Top.

http://www.xboxfront.de/screenshots-697-3396-The_Darkness.html

The Dude
2007-04-25, 22:25:04
Whoohoo!
Holy Shit!

Wer jemals in New York war wird ungefähr erahnen können wie groß das Areal ist.



Groß: Jo! Aber außerdem stell ich mir die Fahraction im Game unglaublich langweilig vor. Was ist so toll an platten und geraden Straßen die durch Häuserschluchten führen? Straßen, die allermeistens nur 90°-Kurven bieten? Keine Berge, keinen Hügel. Gut, ein paar Brücken. Ok, ein Park. Wie toll..

Dazu dann die schon seit Jahren(zehnten) bekannte Fahrzeugaktion: Motorrad und Auto. Fertig!? Kein Paraglider und Greifhaken wie in Just Cause. Keine Möglichkeit auf die Häuserdächer hochzuklettern und durch die Gegend zu jumpen wie in Crackdown....

Hoffentlich täusche ich mich hier und GTA4 bietet trotzdem noch etwas besonders.

icemanemp
2007-04-26, 08:15:28
Groß: Jo! Aber außerdem stell ich mir die Fahraction im Game unglaublich langweilig vor. Was ist so toll an platten und geraden Straßen die durch Häuserschluchten führen? Straßen, die allermeistens nur 90°-Kurven bieten? Keine Berge, keinen Hügel. Gut, ein paar Brücken. Ok, ein Park. Wie toll..

Dazu dann die schon seit Jahren(zehnten) bekannte Fahrzeugaktion: Motorrad und Auto. Fertig!? Kein Paraglider und Greifhaken wie in Just Cause. Keine Möglichkeit auf die Häuserdächer hochzuklettern und durch die Gegend zu jumpen wie in Crackdown....

Hoffentlich täusche ich mich hier und GTA4 bietet trotzdem noch etwas besonders.

Naja bei dem Teil glaube ich wissen die Entwickler was daran hängt! Take2 geht es nicht gut. Zu GTA 1-3 Zeiten gab es keine richtige Konkurrenz, die MEHR bietet. Das hat sich mit Saint Rows, Just Cause, Crackdown und bestimmt noch anderen Games auf anderen Plattformen geändert! Wenn sie nichts besonderes bieten, dann machen sie GTA IV ziemlich auf realistisch, d.h. Simulation der ganze Stadt mit allen Autos/Einwohner usw..
Wobei ich persönlich für den realistischen Touch stimmen würde...

Hirnverband
2007-04-26, 09:27:32
16 neue Darkness Screenshots.... sieht ganz gut aus, nur das Aliasing stört ein wenig auf manchen Screens :cool: ...ansonsten Top.

http://www.xboxfront.de/screenshots-697-3396-The_Darkness.html
Die Shots gefallen mir auch recht gut. Erinnern aber schon ganz schön an Riddick, da merkt man, dass dieselbe bzw. eine weiterentwickelte Engine verwendet wird. Das Spiel wird bestimmt recht cool, wobei ja schon klar sein dürfte, dass da in Deutschland mal wieder nicht offiziell erscheinen wird. Den Trailern nach zu urteilen ist es sehr brutal und wird somit auf keinen Fall eine USk-Einstufung bekommen. Also heißt es wohl: Auf zum Import-Händler!

VooDoo7mx
2007-04-26, 10:04:01
Groß: Jo! Aber außerdem stell ich mir die Fahraction im Game unglaublich langweilig vor. Was ist so toll an platten und geraden Straßen die durch Häuserschluchten führen? Straßen, die allermeistens nur 90°-Kurven bieten? Keine Berge, keinen Hügel. Gut, ein paar Brücken. Ok, ein Park. Wie toll..


Ja weil New York komplett flach ist und nur aus Manhattan besteht. :rolleyes:
Anscheinend warst du ja schon sehr oft dort. :rolleyes:


Dazu dann die schon seit Jahren(zehnten) bekannte Fahrzeugaktion: Motorrad und Auto. Fertig!? Kein Paraglider und Greifhaken wie in Just Cause. Keine Möglichkeit auf die Häuserdächer hochzuklettern und durch die Gegend zu jumpen wie in Crackdown....

Ich würde erst mal abwarten bevor du irgenwas dahinschreibselst. Schon bei GTA San Andres gab es Doppeldecker, Wasserflugzeug Passagierjet, Modellflieger, Kampfhubschrauber, Senkrechtstarter-Kampfjet, mehrere normale Helikopter und man konnte auch Fallschirm springen.
Von daher würde ich erst einmal abwarten was es in GTA IV gibt, bevor ich wild drauf los schreibe.


Hoffentlich täusche ich mich hier und GTA4 bietet trotzdem noch etwas besonders.

Wenn für dich von Häuserdach zu Häuserdach zu hüpfen das tollste Spielerlebnis seit Erfindung von Pacman ist, dann dürfte auch der nächste GTA nichts für dich sein. Am besten du bleibst bei Crackdown und spielst nichts anderes mehr.

Naja bei dem Teil glaube ich wissen die Entwickler was daran hängt! Take2 geht es nicht gut. Zu GTA 1-3 Zeiten gab es keine richtige Konkurrenz, die MEHR bietet. Das hat sich mit Saint Rows, Just Cause, Crackdown und bestimmt noch anderen Games auf anderen Plattformen geändert! Wenn sie nichts besonderes bieten, dann machen sie GTA IV ziemlich auf realistisch, d.h. Simulation der ganze Stadt mit allen Autos/Einwohner usw..
Wobei ich persönlich für den realistischen Touch stimmen würde...

Was hat das mit Take2 zu tun? Die GTA Teile verkaufen sich millionenfach auf der PS2, selbst die PSP Ports (Vice City Stories und Liberty City Stories). Und Crackdown und Just Cuase sind absolut keine Konkurrenz für GTA. Dies zeigen allein schon die Verkaufszahlen und Wertungen.
Mehr bieten diese Spiele auch nicht, eher deutlich weniger nur mit einen opulenteren Grafikkleid versehen. Wenn jemand Grafik mit Spielspaß gleichsetzt, für diese Person dürfte wohl Just Cause oder Crackdown mehr bieten als GTA SA. Spielerisch kommen diese Titel nicht einmal ansatzweise da ran.
Das einzige was na an GTA kommt ist Saints Row. Aber auch nur weil da wirklich fast alles 1:1 geklaut wurde. Trotzdem fehlt es Saints Row an Umfang, Story und Detailliebe um es mit dem guten alten San Andreas aufzunehmen.
Und ich hab beide Spiele mehrfach durchgespielt.

VooDoo7mx,
seines Zeichens GTA Fanboy der den neusten Teil entgegenfiebert

derwalde
2007-04-26, 13:13:38
Two Worlds wurde in der neuen 360 Live mit 9.3 bewertet. Laut dem Magazin der neue RPG Stern und Oblivion Killer! Na lecker!!!

drexsack
2007-04-26, 13:19:17
Wann kommt es raus?

dildo4u
2007-04-26, 13:19:42
9.Mai

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=&anr=41218

Ringwald
2007-04-26, 13:25:05
Wenn jemand Grafik mit Spielspaß gleichsetzt, für diese Person dürfte wohl Just Cause oder Crackdown mehr bieten als GTA SA. Spielerisch kommen diese Titel nicht einmal ansatzweise da ran.

Na wenn du meinst, ich hatte mit Just Cause mehr Spaß als SA.
Crackdown habe ich nicht aber die Demo habe ich 3 mal komplett durchgespielt und das sollte doch was heißen ;)

Super-S
2007-04-26, 13:32:37
Na wenn du meinst, ich hatte mit Just Cause mehr Spaß als SA.
Crackdown habe ich nicht aber die Demo habe ich 3 mal komplett durchgespielt und das sollte doch was heißen ;)

Mit der Crackdown-Demo habe ich ca. 15 Std. verbracht.... bevor ich die Full gezockt hab.... das gab es bei mir noch nieeee ;) .

The Dude
2007-04-27, 02:38:14
Ja weil New York komplett flach ist und nur aus Manhattan besteht. :rolleyes:
Anscheinend warst du ja schon sehr oft dort. :rolleyes:

Wo ist denn der nächste Berg? Wo sind denn in New York und Umgebung geile Serpentinenabfahrten wie z.B. auf Hawai (Test Drive Unlimited)? Wo gibts da tolle Berg- und Talfahrten die wirklich Spaß machen würden? ;) Das kann ich Dir gleich sagen: Nirgends! Stattdessen dürfen wir im Schachbrett 90° Kurven rumfahren. Toll. Oh, ich vergas den tollen Central Park! Sorry, das wirds sicherlich bringen...


Ich würde erst mal abwarten bevor du irgenwas dahinschreibselst. Schon bei GTA San Andres gab es Doppeldecker, Wasserflugzeug Passagierjet, Modellflieger, Kampfhubschrauber, Senkrechtstarter-Kampfjet, mehrere normale Helikopter und man konnte auch Fallschirm springen.
Von daher würde ich erst einmal abwarten was es in GTA IV gibt, bevor ich wild drauf los schreibe.

Wie hieß es noch gleich: "in GTA IV gibt es nun die Möglichkeit die Scheiben der Fahrzeuge einzuschlagen" Ooch, das ist ja DIE Innovation der letzten Jahre! Unglaublich toll :biggrin:

Und P.S. Ich schreibe hin was ich will...


Wenn für dich von Häuserdach zu Häuserdach zu hüpfen das tollste Spielerlebnis seit Erfindung von Pacman ist, dann dürfte auch der nächste GTA nichts für dich sein. Am besten du bleibst bei Crackdown und spielst nichts anderes mehr.

Sind wir hier im Kindergarten oder was soll das fürn ne Argumentation sein?



Was hat das mit Take2 zu tun? Die GTA Teile verkaufen sich millionenfach auf der PS2, selbst die PSP Ports (Vice City Stories und Liberty City Stories). Und Crackdown und Just Cuase sind absolut keine Konkurrenz für GTA. Dies zeigen allein schon die Verkaufszahlen und Wertungen.
Mehr bieten diese Spiele auch nicht, eher deutlich weniger nur mit einen opulenteren Grafikkleid versehen. Wenn jemand Grafik mit Spielspaß gleichsetzt, für diese Person dürfte wohl Just Cause oder Crackdown mehr bieten als GTA SA. Spielerisch kommen diese Titel nicht einmal ansatzweise da ran.
Das einzige was na an GTA kommt ist Saints Row. Aber auch nur weil da wirklich fast alles 1:1 geklaut wurde. Trotzdem fehlt es Saints Row an Umfang, Story und Detailliebe um es mit dem guten alten San Andreas aufzunehmen.
Und ich hab beide Spiele mehrfach durchgespielt.

VooDoo7mx,
seines Zeichens GTA Fanboy der den neusten Teil entgegenfiebert

Weißt Du warum mir Crackdown so gut gefällt? Weil man darin keinen armen Penner spielt der seine Ehre retten und sein Viertel zurück erobern muss. Weil es in Crackdown keine mit den Klischees überladene und trotzdem unglaublich belanglose Story gibt. Weil es dort keinen lächerlichen "Respect" gibt.

Nix für ungut, aber ich finde, die Rockstars sollten sich mal was neues einfallen lassen anstatt ständig auf dem alten Zeugs rumzureiten. GTA3 war lange Zeit mein Lieblingsgame. Dann kam VC und auch das zockte ich recht lang, bis es dann doch zu langweilig wurde. GTA San Andreas konnte mich - auch wenn ich die Storyline ansich beschissen fand - ne Zeit lang begeistern. Dann zockte ich Liberty Stories auf der PSP. Gut, praktisch das selbe wie GTA3, nur eben mobil. Und wen wunderte es dann, dass auch ein VC-Verschnitt auf die PSP portiert wurde. Und wen wunderte es dann, dass Liberty Stories wiederum auf die PS2 portiert wurde? Und was kommt jetzt? New York! Mensch das ist mal ne tolle Idee! Außerdem kann man jetzt ja Autos klauen, in dem man die Scheiben einschlägt! Geil das sind wirklich mal tolle News! :tongue:

Blaze
2007-04-27, 06:52:28
Wo ist denn der nächste Berg? Wo sind denn in New York und Umgebung geile Serpentinenabfahrten wie z.B. auf Hawai (Test Drive Unlimited)? Wo gibts da tolle Berg- und Talfahrten die wirklich Spaß machen würden? ;) Das kann ich Dir gleich sagen: Nirgends! Stattdessen dürfen wir im Schachbrett 90° Kurven rumfahren. Toll. Oh, ich vergas den tollen Central Park! Sorry, das wirds sicherlich bringen...

Sorry, aber sowas kann ganz sicher nur von jemandem kommen der noch nie in New York war. Dort gibt es ganz sicher nicht nur 90° Kurven und ellenlange gerade Straßen. Aber ich glaub bei dir kann man sich den Mund fusselig reden...warte einfach das fertige Spiel ab und du wirst es sehen.

Kira
2007-04-27, 13:31:48
AUS FÜR DEN VATER DER PS3

http://onspiele.t-online.de/c/10/89/90/22/10899022.html

MrPike
2007-04-27, 13:42:56
Falscher Thread. :rolleyes:

Skusi
2007-04-27, 13:48:30
Was hat das im 360 Thread zu suchen?:rolleyes:

Ich bin der Meinung, das man Crackdown und GTA(SA) überhaupt nicht vergleichen kann. Abgesehen davon,das beide in einer Stadt spielen, man in 3rd Person steuert und Fahrzeuge benutzen kann, haben beide Spiele NICHTS gemeinsam und zielen auf völlig unterschiedliches Gameplay ab.
Deswegen ist es wohl ziemlich vermessen Crackdown als Grafikblender ab zu tun (Voodoo ich wette du hast das 0 gespielt), als auch von GTA Crackdownelemente zu erwarten. Wenn auch ähnliches Erscheinungsbild,so doch zwei völlig unterschiedliche Spiele und das ist auch gut so.

mfG

Gouvernator
2007-04-27, 14:37:19
Ach über Kutaragi kann man auch hier ein bisschen lästern, der hat immer die Xbox kritisiert :rolleyes:

Es wird ja gesagt der Mann hat Sony neue milliardenschwere Geschäfte beschert. Aber ich denke mal das er seine Milliarden die er in Vergangenheit verdient hat, jetzt mit der missglückter PS3 wieder verloren. Deshalb gehet der Ken. Das Leben ist hart in Business :devil:

Mr. Cruise
2007-04-27, 15:20:38
Ach über Kutaragi kann man auch hier ein bisschen lästern, der hat immer die Xbox kritisiert :rolleyes:

Es wird ja gesagt der Mann hat Sony neue milliardenschwere Geschäfte beschert. Aber ich denke mal das er seine Milliarden die er in Vergangenheit verdient hat, jetzt mit der missglückter PS3 wieder verloren. Deshalb gehet der Ken. Das Leben ist hart in Business :devil:

360 Thread???

@ Topic
Da gebe ich Skusi Recht.
Wenn man Vergleiche anstellt, dann doch zwischen Saints Row und GTA.
Crackdown ist wieder was anderes.

Trotzdem hat GTA einfach eine neue Spielwelt eröffnet die es zuvor so nciht gab. Und das gleich beim ersten Versuch.
Zu Zeiten der ersten beiden (2d) Titel sowie die heutigen 3d GTAs.

Und wenn wir ehrlich sind, wenn die Thematiken der jeweiligen GTA Teile jemanden angesprochen haben, dann gabs bei den Leuten auch nie wqas zu meckern.

Sprüche wie: "Langweilig!!!....immer das selbe, ist doch schon längst ausgelutscht" kommen nur daher, weil einem das Szenario einfacht niicht aufregend genug ist um die Neurungen dem Spieler wirklich nahe zu bringen.

Die einen sehn GTA-VC so: "Toll Motorrad kann man jetzt fahren und ist in der Vergangenheit"
die anderen wiederum: "Wow, endlich sinnvolle Neurungen. Scarface Story!, neue Fahrzeuge! kann Gebäude kaufen, Geschäfte kaufen usw usw"
Jemandem dem das Szenario auch gefällt, findet auch die wirklichen (ach innovativen) Neuerungen.

GTA hat vor allem mit "Liberty City" (Teil 3) neue Maßstäbe gesetzt und das auf einer Konsole mit 32mb Ram und sage und schreibe 4 mb Grafikspeicher wovon maximal 2.5-3 mb für Texturen nutzbar waren.
Eine komplette Stadt aus 3 Teilen und das beste, mit einer noch nie dagewesenen Interaktion mit der Umgebung sowie Spielereien die dadurch endstanden sind.

Und wer meint, seit Teil 3 kaum Neuerungen gefunden zu haben, den interessiert das Spiel auch nicht wirklich.
Dann sollte man zu den wenigen Alternativen greifen, wo über die Qualität aber noch gestritten werden darf.

Und ich bin mir sicher, dass das feeling von GTA IV so erstaunlich sein wird, das sich manche Vor-Kritiker es sich dann doch anschauen und dann auch sicher kaufen werden;)

Peace

geforce
2007-04-27, 16:32:03
Sorry, aber sowas kann ganz sicher nur von jemandem kommen der noch nie in New York war. Dort gibt es ganz sicher nicht nur 90° Kurven und ellenlange gerade Straßen. Aber ich glaub bei dir kann man sich den Mund fusselig reden...warte einfach das fertige Spiel ab und du wirst es sehen.


Also auch wenn ich dir im Prinzip zustimme, aber New York wurde absichtlich nach dem beschriebenen Prinzip angelegt. Und sooo unrecht hat "The Dude" gar nicht. New York mag zwar viele Vorteile und jede Menge Spaß bedeuten, aber das auch nur wenn sich die Entwickler mächtig ins Zeug legen. Und ich habe da meine Bedenken, ganz ehrlich. Der Trailer zeigt nämlich nur tolle Häuser, eine Brücke und irgendeinen Typen. Schlichtweg sinnlos! Wirkt auf mich wie Werbung für ein Adventure, aber GTA folgt einem ganz anderen Prinzip!

Allerdings gibts 'ne gelbe Karte für "The Dude" für den Vergleich mit TDU. Das ist wirklich sinnfrei, GTA will kein TDU sein und TDU will kein GTA sein, Ende. Wer das mag der soll bei TDU bleiben und schön sinnfrei Serpentinen fahren, das fand ich nämlich auf Dauer echt nervig. Ewige Landfahrten sind zwar toll, aber so abwechslungsreich war Hawaii nun auch nicht ...

MfG Richard

xL|Sonic
2007-04-27, 17:18:19
Trusty Bell - Japanese Trailer (http://www.gametrailers.com/player.php?id=18947&type=wmv)

Sieht klasse aus.

Two Worlds - Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=18927&type=wmv)

Major League Baseball 2K7 - Review HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=18909&type=wmv)

Shaft
2007-04-28, 14:04:57
Massig neue GTA IV Informationen (http://www.xbox-archiv.de/?p=6388)


Call of Duty 4: Modern Warfare Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=19006&type=wmv)


Call of Juarez Gameplayvideo HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=18989&type=wmv)


Project Gotham Racing 4 (7 Bilder)

Sind die alten Bilder, aber besser BQ.

Alle Bilder (http://www.jeux-france.com/blog152523_Blakguy)

http://www.enregistrersous.com/images/305833820070427233315.jpg
http://www.enregistrersous.com/images/145623635120070427233315.jpg

dildo4u
2007-04-28, 14:31:34
Neue Ace Combat 6 Pics.


http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=50259&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=50258&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=50257&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=50255&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/16278/ace_combat_6_-_neue_bilder_/


Passend dazu.

Ace Combat 6 für Xbox 360 wegen Zeitvorteil

Die Entwickler von Ace Combat 6: Fires of Liberation haben im Gespräch mit GameWatch erklärt, warum sie die Xbox 360 als Plattform für die Luftkampfsimulation wählten.

Produzent Hiroyuki Ichiyanagi von Bandai Namco erklärt, dass vor allem zeitliche Gründe für die Xbox 360 sprachen. Ace Combat 04: Shattered Skies (PS2) kam 2001 in Japan auf den Markt, Ace Combat 5: The Unsung War (PS2) folgte 2004.

Durch den Wechsel der Konsolengeneration schauten sich die Entwickler an, welche Zielplattform am sinnvollsten wäre. Sie wollten keinesfalls die Fans bis 2008 warten lassen, weilimmer alle drei Jahre ein neues Ace Combat erschienen ist.

Da die Xbox 360 vor der PS3 ausgeliefert wurde, entschieden sich die Entwickler damals für diese Plattform: Bis zur Veröffentlichung von Ace Combat 6: Fires of Liberation sei die installierte Hardware-Basis groß genug und die Fans müssten nicht länger auf einen neuen Teil warten.

www.gamefront.de

dildo4u
2007-04-28, 20:15:40
Pro Evolution Soccer 7 mit 13 Ligen

"In einem Interview mit dem britischen PS3 Magazine hat Shingo "Seabass" Takatsuka einige Details zu Pro Evolution Soccer 7 verraten.

Unter anderem wurde bekannt, dass man mit der FIFPro (Fédération International de Footballeurs Professionels) einen 5-Jahresvertrag abgeschlossen hat, welcher es ihnen erlaubt, Originalteams und -spieler in die Pro Evolution Soccer-Spiele einzubauen. In Pro Evolution Soccer 7 wird es insgesamt folgende 13 voll lizensierte Ligen geben:

English Premiership
English Championship
Primera Division
Serie A
Ligue 1
Bundesliga
Eredivisie
Bwin Portugese League
Turkish League
Scottish Premiership
Greek Superleague
Russian League
Israel League"

http://www.consolewars.de/news/16279/pro_evolution_soccer_7_mit_13_ligen/

xL|Sonic
2007-04-29, 01:17:52
First 360 Elite Unboxing (http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=61155)

Nick Nameless
2007-04-29, 01:30:40
Pro Evolution Soccer 7 mit 13 Ligen

"In einem Interview mit dem britischen PS3 Magazine hat Shingo "Seabass" Takatsuka einige Details zu Pro Evolution Soccer 7 verraten.

Unter anderem wurde bekannt, dass man mit der FIFPro (Fédération International de Footballeurs Professionels) einen 5-Jahresvertrag abgeschlossen hat, welcher es ihnen erlaubt, Originalteams und -spieler in die Pro Evolution Soccer-Spiele einzubauen. In Pro Evolution Soccer 7 wird es insgesamt folgende 13 voll lizensierte Ligen geben:

English Premiership
English Championship
Primera Division
Serie A
Ligue 1
Bundesliga
Eredivisie
Bwin Portugese League
Turkish League
Scottish Premiership
Greek Superleague
Russian League
Israel League"

http://www.consolewars.de/news/16279/pro_evolution_soccer_7_mit_13_ligen/


YES! (y)

Super-S
2007-04-29, 02:22:09
YES! (y)

nicht YES, das ist MEEEEEGGGGAAAAAAA :D !!!!

wird auch mal Zeit.... und nach den ersten Gehversuchen auf der 360, sollte der 7. auch ein bischen mehr auf die Power der 360 setzen... und FIFA stirbt einen qualvollen Tod im Jahre 07!

Timewarp82
2007-04-29, 02:58:10
Pro Evolution Soccer 7 mit 13 Ligen

"In einem Interview mit dem britischen PS3 Magazine hat Shingo "Seabass" Takatsuka einige Details zu Pro Evolution Soccer 7 verraten.

Unter anderem wurde bekannt, dass man mit der FIFPro (Fédération International de Footballeurs Professionels) einen 5-Jahresvertrag abgeschlossen hat, welcher es ihnen erlaubt, Originalteams und -spieler in die Pro Evolution Soccer-Spiele einzubauen. In Pro Evolution Soccer 7 wird es insgesamt folgende 13 voll lizensierte Ligen geben:

English Premiership
English Championship
Primera Division
Serie A
Ligue 1
Bundesliga
Eredivisie
Bwin Portugese League
Turkish League
Scottish Premiership
Greek Superleague
Russian League
Israel League"

http://www.consolewars.de/news/16279/pro_evolution_soccer_7_mit_13_ligen/

Artikel wurde am 1. April verfasst :rolleyes:

Ganz klar: Russische & Israelische Liga :usad:

Super-S
2007-04-29, 03:27:49
Artikel wurde am 1. April verfasst :rolleyes:

Ganz klar: Russische & Israelische Liga :usad:

X-( Nöööööööö.......

Ringwald
2007-04-29, 08:42:02
Gibt es irgendwo Gameplay Videos zur Final von Two Worlds?
Hab irgendwie nur eins zur Alpha gefunden.

Nick Nameless
2007-04-29, 13:25:47
X-( Nöööööööö.......


Dito. X-(

radi
2007-04-29, 13:29:05
Gibt es irgendwo Gameplay Videos zur Final von Two Worlds?
Hab irgendwie nur eins zur Alpha gefunden.
eine seite vorher ist doch nen trailer der auch spielszenen enthält!?

Dirty-Sánchez
2007-04-29, 13:44:32
Wie ist eigentlich das Kampfsystem bei Two Worlds? So wie bei Oblivion in echtzeit metzeln? Das Game wird bestimmt ein Fest, hab Oblivion und schon Morrowind geliebt. Das geilste ist, es kommt schon bald.

xL|Sonic
2007-04-29, 14:08:18
Gamestar meinte in einer Preview, dass Two Worlds wenn alles klappt als eine Mischung aus Oblivion und Gothic 3 gesehen werden kann, wobei es danach aussah, dass man sich vorallem die positiven Aspekte beider Spiele rausgesucht hat und diese vereint.

Ringwald
2007-04-29, 14:16:09
eine seite vorher ist doch nen trailer der auch spielszenen enthält!?

Hmm es geht, fand den jetzt nicht gerade aussagekräftig.
Naja werde ich mir dann wohl aus der Videothek ausleihen, den einen € sollte es wohl wert sein :)

Für mich sah aber das Spiel eher nach einer Mischung aus Gothic 2 und Diablo 2.

Besonders wenn man sich dieses Video (http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=46673) anschaut erinnert es einen an Diablo, also mit Waffen ausbessern und so. Das einzige was da ähnliches von Oblivion drinnen ist das man Reiten kann und das sah aber mehr nach Zelda aus.

Kinehs
2007-04-29, 22:46:53
Sagt mal kann es sein, dass die Box selber DVDs "zerkratzt"?

Letztens beim zocken hat das DVD Laufwerk mal gestockt was mit einem für die Ohren extremst angenehmen runterfahren der Drehgeschwindigkeit von 12x auf (vermutlich) 4x resultiert hat und man gar nix mehr gehört hat.

Danach habe ich mir mal die DVD angesehen und einen genau kreisrunden leichten Kratzer auf der DVD bemerkt, der sich genauestens im Radius um den Mittelpunkt herum befand. Also wie wenn etwas während dem Drehen Probleme bereitet hat. Beim Durchsehen ist mir das bei einem zweiten Spiel auch noch aufgefallen.

Die Box ist brandneu genauso wie die Spiele also die Kratzer stammen definitiv nicht vom "Mensch".

Dirty-Sánchez
2007-04-29, 22:54:52
Also meine Box hat mir noch keine DVD zerkratzt. Entweder ist deine defekt und du solltest sie einschicken oder die Box hat doch eine leichte Erschütterungen während des Betriebes erfahren (Tisch gewackelt).

Fluctuation
2007-04-29, 23:02:48
kleine frage:

ich habe mir GRAW2 gebraucht im netz bestellt, allerdings bekam ich vom verkäufer eine mail in der es lautet das das game NTSC wäre (also us version) und das ich das game nur mit einer us-konsole spielen könne :|
ist das tatsächlich so? wäre nämlich dumm, da es recht günstig war :( ;(

mbee
2007-04-29, 23:08:56
kleine frage:

ich habe mir GRAW2 gebraucht im netz bestellt, allerdings bekam ich vom verkäufer eine mail in der es lautet das das game NTSC wäre (also us version) und das ich das game nur mit einer us-konsole spielen könne :|
ist das tatsächlich so? wäre nämlich dumm, da es recht günstig war :( ;(


Das hat nichts mit NTSC an sich zu tun, sondern es gibt eben Spiele mit Regionalcode, bei denen eine US-Version dann nicht auf einer EU-Konsole läuft. Regionfree sind leider die wenigsten.
Wenn das für GRAW2 zutrifft, hast Du wohl leider Pech gehabt.

cubeikon
2007-04-29, 23:15:32
kleine frage:

ich habe mir GRAW2 gebraucht im netz bestellt, allerdings bekam ich vom verkäufer eine mail in der es lautet das das game NTSC wäre (also us version) und das ich das game nur mit einer us-konsole spielen könne :|
ist das tatsächlich so? wäre nämlich dumm, da es recht günstig war :( ;(

Keine Sorge. Alle UbiSoft Spiele sin auffer 360 bisher region-free. So auch GRAW 2.

Fluctuation
2007-04-29, 23:30:25
mist :frown: aber danke für die schnelle antwort.

@cubeikon

bist du dir da sicher? der verkäufer meinte wörtlich das er genau mein exemplar schon einmal verkauft habe und der käufer eben nicht spielen konnte...

cubeikon
2007-04-29, 23:57:31
@cubeikon

bist du dir da sicher? der verkäufer meinte wörtlich das er genau mein exemplar schon einmal verkauft habe und der käufer eben nicht spielen konnte...

Sehr sicher. Siehe:
http://www.xbox-sky.com/xbox360_regional_compatibility_guide/

Auch mein favorisierter Asia-Importshop listet GRAW2 als region free...in der Asia Version wohlgemerkt. Aber wie auch der Liste zu entnehmen is, siehts da logischerweise dann bei der US Version nich anders aus.

Lass dich nich verrückt machen, das Teil wird auf deiner dt. PAL Konsole definitiv laufen!

Fluctuation
2007-04-30, 00:03:18
vielen dank! jetzt hat sich meine laune schlagartig verbessert :biggrin:

cubeikon
2007-04-30, 00:11:47
vielen dank! jetzt hat sich meine laune schlagartig verbessert :biggrin:

null problemo, Kollege. Würd ja jetzt sagen, wir könn online dann gern ma zusammen n paar Terrors aus der Welt schaffen. Aber leider verabscheue ich die Advanced Warfighter Titel. :rolleyes: Muss also passen... ;D :P

Gut Nacht allerseits!

Super-S
2007-04-30, 03:36:07
http://www.isnichwahr.de/redirect13669.html :D ...das gehört in den Xbox-Fred... ist ne gute Veräppelung :biggrin:

radi
2007-04-30, 12:00:12
Sagt mal kann es sein, dass die Box selber DVDs "zerkratzt"?

Letztens beim zocken hat das DVD Laufwerk mal gestockt was mit einem für die Ohren extremst angenehmen runterfahren der Drehgeschwindigkeit von 12x auf (vermutlich) 4x resultiert hat und man gar nix mehr gehört hat.

Danach habe ich mir mal die DVD angesehen und einen genau kreisrunden leichten Kratzer auf der DVD bemerkt, der sich genauestens im Radius um den Mittelpunkt herum befand. Also wie wenn etwas während dem Drehen Probleme bereitet hat. Beim Durchsehen ist mir das bei einem zweiten Spiel auch noch aufgefallen.

Die Box ist brandneu genauso wie die Spiele also die Kratzer stammen definitiv nicht vom "Mensch".

in der vthek haben wir den leihern der konsole gesagt, dass sie die box nicht stehend betreiben sollen, sondern sie sollen sie flach hinlegen, da wir gehört haben dass es so zu beschädigungen kommen kann. aber ob das stimmt, keine Ahnung!

NeXuS-Arts
2007-04-30, 12:13:39
in der vthek haben wir den leihern der konsole gesagt, dass sie die box nicht stehend betreiben sollen, sondern sie sollen sie flach hinlegen, da wir gehört haben dass es so zu beschädigungen kommen kann. aber ob das stimmt, keine Ahnung!

Also meine Box steht und hat bis jetzt zum Glück keine DvD zerkratzt. Aber ich habe auch schon von mehreren gehört das man die 360 im liegen betreiben soll. Wie ist eure Erfahrung dabei??

CEO
2007-04-30, 12:20:41
betreibe sie seit release im stehen und habe keines der probleme bisher gehabt die hier genannt wurden. allergins hatte ich kratzer in den den discs nachdem meine konsole mal horizontal betrieben wurde durch meinen bruder.

Colin MacLaren
2007-04-30, 12:59:40
Bessere Kühlung und geringere Gefahr dass die DVDs zerkratzt werden, bzw. kann es dann nur noch passieren wenn man sie im Betrieb bewegt. Warum die alle stehend betreiben ist mir sowieso ein Rätsel.

thiron
2007-04-30, 13:18:30
Weil das Ding liegend aussieht wie ein Brotkasten? Und zwar kein schöner. Man hat überhaupt keine Nachteile dadurch wenn man sie vertikal betreibt.

xL|Sonic
2007-04-30, 13:46:08
Jup vertikal sieht sie einfach deutlich schöner aus, habe meine jetzt aber auch im liegenden Betrieb, weil in meinem Regal Platz frei geworden ist, hab aber nachwievor keine Probleme mit ihr.

-nUwi-
2007-04-30, 15:17:26
ein weiterer vorteil für vertikal:

in waagerechter position sammelt sich unter der konsole die Wäre, in der senkrechten ist die kühlung besser! alternativ, baut man einfach abstandshalter unter die box und so wird sie auch waagerecht nicht mehr so warm untenrum

senator
2007-04-30, 16:23:39
Hab eben den Trailer von Burnout5(Burnout Paradise) gefunden..der macht Appetit auf mehr.

http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=61661

Ringwald
2007-04-30, 16:48:08
ein weiterer vorteil für vertikal:

in waagerechter position sammelt sich unter der konsole die Wäre, in der senkrechten ist die kühlung besser!

Kann ich nur zustimmen, oben kommt aus der 360 sogar kühle Luft raus :eek:

Hat MS nie was von Lüftersteuerung gehört? Wenn die Luft sogar kühl rauskommt, können die Lüfter doch ruhig langsamer drehen :confused:

xL|Sonic
2007-04-30, 17:06:33
Xbox 360 Elite heiß begehrt (http://www.consol.at/content/view/8266/62/)

The Cell
2007-04-30, 17:18:25
Werden wir alle System Shocked 3? (http://www.consol.at/content/view/8267/62/) :massa:

Boah...
Sonic, wie bekomme ich die Konsole leise? ANLEITUNGEN PLS! LINKS! READMES!

xL|Sonic
2007-04-30, 17:20:58
Schreib mir ne PM wenn du wirklich willst ;D

Ringwald
2007-04-30, 17:25:35
Schreib mir ne PM wenn du wirklich willst ;D

Boah ich blick die gar nicht durch was du mir gesendet hast, zig mögliche Sachen stehen da zur Auswahl zum runterladen und genauso viele Tutorials die ziemlich lückenhaft oder mangelhaft auf Details eingehen.

Wäre voll dufte von dir, wenn du mir gegen ende der Woche über ICQ so ein bisschen helfen konntest :cool:

Ronin2k
2007-04-30, 17:31:43
wovon redet ihr da? ich will auch ne pm^^

xL|Sonic
2007-04-30, 17:33:19
Boah ich blick die gar nicht durch was du mir gesendet hast, zig mögliche Sachen stehen da zur Auswahl zum runterladen und genauso viele Tutorials die ziemlich lückenhaft oder mangelhaft auf Details eingehen.

Wäre voll dufte von dir, wenn du mir gegen ende der Woche über ICQ so ein bisschen helfen konntest :cool:


Ja können wir auch via ICQ machen. Du musst halt schaun was du für ein Laufwerk hast. Ansonsten steht auch alles in der PDF Datei im Textbook drin ;)

Ronin2k
2007-04-30, 17:34:24
achso geht wohl um flash dacht ne kühlungssache^^

Ringwald
2007-04-30, 17:36:11
Ok ich sag dir bescheid wenn es soweit ist, werde mir aber nochmal das Textbook genauer durchlesen, vielleicht blicke ich da noch genauer durch.
Hab zur Zeit leider kein Kopf weil Mittwoch meine letzt Prüfung ansteht.

@Ronin2k
Es geht darum die 360 angenehm zu machen :wink:

xL|Sonic
2007-04-30, 17:37:26
Bei der Kühlung gibts wohl kaum alternativen. Es sei denn du kennst gute leise 80 (?) mm Lüfter die trotzdem nen hohen Luftdurchsatz haben. Dann könnte man diese mit denen der Xbox 360 austauschen und noch leiser bekommen.
Aber ich bezweifle das, dass da soviel geht. Die PS3 ist ja nur so leise, weil man dort einen großen 120er drin hat, der natürlich langsamer drehen kann.

Shaft
2007-04-30, 17:43:10
Gearbox will Halo Killer machen (http://www.xbox-archiv.de/?p=6408)

“Daneben läuft unser Alien-Projekt in Zusammenarbeit mit Sega und Fox: Ein Alien-Spiel, das die Gears of War-Engine benutzt - das ist doch krass, oder?”

:eek:

Assassins Creed schon im September? (http://www.xbox-archiv.de/?p=6403)


NBA Live 08 erste Screenshots


http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1177945494_screen1_large.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1177945494_00493258.jpg

dildo4u
2007-04-30, 17:43:40
Die PS3 ist ja nur so leise, weil man dort einen großen 120er drin hat, der natürlich langsamer drehen kann.
160er

"offenbart sich, dass die Hauptplatine der PlayStation 3 kopfüber im Gehäuse hängt und von einem einzigen 160 mm großen Radial-Lüfter gekühlt wird"

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2007/test_sony_playstation_3/4/#abschnitt_blick_ins_innere

xL|Sonic
2007-04-30, 17:44:58
Von mir aus auch 160mm ;)
Ich denke sowas hätte man auch bei der Xbox 360 machen können, Platz genug ist eigentlich da, man hätte sie nur anders strukturieren müssen.

Gouvernator
2007-04-30, 17:50:07
Bei mir mit 2x120mm ist die Lautstärke immer im grünen Bereich. Sogar nach stundenlangem spielen machen die kleinen Mistdinger keinen krach wie am Anfang im Idle Zustand. Insgesamt ist die Lautstärke etwa doppelt so hoch wie einer PS2.

pordox
2007-04-30, 18:50:23
[B]“Daneben läuft unser Alien-Projekt in Zusammenarbeit mit Sega und Fox: Ein Alien-Spiel, das die Gears of War-Engine benutzt - das ist doch krass, oder?”
Verdammt das ist krass! :D Meine Lieblingsmonster in schöner Grafik, hoffentlich wird's was.

drexsack
2007-04-30, 18:54:03
Verdammt das ist krass! :D Meine Lieblingsmonster in schöner Grafik, hoffentlich wird's was.


Jau, oder Alien vs Predator, dann würd ich GARNICHT mehr klarkommen =)

Shaft
2007-04-30, 19:03:57
Jau, oder Alien vs Predator, dann würd ich GARNICHT mehr klarkommen =)

Och, gegen ein Aliens Vs Predator hät ich auch nichts.

Bin schon gribbelig auf die ersten Bilder zu Aliens, die perfekte Engine haben sie mal.


Auch 65nm Xenos GPU geplant? (http://www.xbox-archiv.de/?p=6412)

Die Produktion des neuen Chips soll bereits im Mai 2007 bei Hersteller TSMC beginnen. Im Herbst soll dieser dann in den Xbox 360 enthalten sein. Microsoft hat sich hierzu allerdings noch nicht geäussert.

icemanemp
2007-04-30, 20:23:05
Auch 65nm Xenos GPU geplant? (http://www.xbox-archiv.de/?p=6412)

Die Produktion des neuen Chips soll bereits im Mai 2007 bei Hersteller TSMC beginnen. Im Herbst soll dieser dann in den Xbox 360 enthalten sein. Microsoft hat sich hierzu allerdings noch nicht geäussert.

Das wärs, dann noch das Mainboard verkleinern und das Netzteil in die Box verfrachten oder ein kleines Notebook-Netzeil, wie beim Macbook benutzen. Mit 65nm CPU und GPU würde der Stromverbrauch ja drastisch gesenkt werden, von jetzt 160-180 Watt auf bestimmt 100W oder weniger. Würde der Wii ja vielleicht Konkurrenz machen ;) aber auf knapp 40 Watt wird sich nicht runterkommen...

The Cell
2007-04-30, 22:40:37
Das Problem mit der perfekten Engine ist aber, dass die DVD dafür nicht unbedingt das beste Medium ist.
Jetzt mal weg von dieser "BR sucks, HD-DVD rulez, DVD reicht"-Diskussion, sagten schon mehrer Entwickler, dass sie sich vorstellen könnten, dass gerade bei massiver Verwendung von Texture Streaming der Platz auf einer DVD knapp werden könnte. Die Spiele sehen also entweder schlechter aus, oder sind dann kürzer.
Geras of War protzt ja nicht unbedingt mit epischen Ausmaßen, oder?
Wie sich das wohl entwickeln wird in Zukunft?

Gruß,
QFT

thiron
2007-04-30, 23:12:40
Ganz einfach: Mehrere Medien. Mir ist es ehrlich gesagt egal wenn ich nach 10 oder 20 Stunden spielen mal eine DVD wechseln müsste. Beim Cube hat sich auch niemand beschwert.

Ringwald
2007-05-01, 01:05:56
Ganz einfach: Mehrere Medien.

Man konnte die Idee konnte man auch etwas weiter ausführen.

Angenommen da ist jetzt Japano Rollenspiel XYZ was 2 DVDs hat.

Ganz klassisch wie man es von PSone kennt muss man plötzlich die DVD wechseln. Nun konnte man das aber so machen das die Leute die Möglichkeit haben die komplette 2. DVD auf platte zu speichern und so nichts wechseln mussten. Leute mit nicht genug Geld für neuen Speicher, mangeln an Speicherplatz oder auch so mit Leben können, könnten dann ja einfach mit Disc 2 weiterspielen!

Jaja das Ganze wäre schon etwas problematisch mit dem Speicher und so, aber von der Grundidee ist das doch eigentlich ganz gut und alle können davon nur vorteile haben da man nicht gezwungen ist das Spiel zu installieren :smile:

Externe USB Wechseldatenträger wären ja auch ne Möglichkeit aber ich weiß nicht ob USB 2.0 überhaupt schnell genug ist für ein Spiel, sollte aber schneller als das DVD Laufwerks sein denke ich mal.

dildo4u
2007-05-01, 02:14:01
HD Video The Water of Bioshock


http://www.xboxyde.com/leech_3758_en.html

xL|Sonic
2007-05-01, 02:25:37
Das Problem mit der perfekten Engine ist aber, dass die DVD dafür nicht unbedingt das beste Medium ist.
Jetzt mal weg von dieser "BR sucks, HD-DVD rulez, DVD reicht"-Diskussion, sagten schon mehrer Entwickler, dass sie sich vorstellen könnten, dass gerade bei massiver Verwendung von Texture Streaming der Platz auf einer DVD knapp werden könnte. Die Spiele sehen also entweder schlechter aus, oder sind dann kürzer.
Geras of War protzt ja nicht unbedingt mit epischen Ausmaßen, oder?
Wie sich das wohl entwickeln wird in Zukunft?

Gruß,
QFT

So einfach ist das aber nicht. Komplexere Levels auf dem gleichen Niveau + einem deutlich höheren Umfang lassen natürlich auch umso mehr die Zeit der Entwicklung sowie die Kosten des Videospiels ansteigen. Nur weil theoretisch viel mehr Platz vorhanden ist, heisst das noch lange nicht, dass dies auch in der gleichen Form genutzt wird.
Der Trend geht nunmal dazu hin kurze Spiele zu präsentieren, die einen dann aber perfekt unterhalten. Ich glaube kaum, dass sich jemand bei Resident Evil 4, Max Payne oder GoW beklagt hat, dass das Spiel so kurz ist. Im Gegenteil, man fühlte sich bestens unterhalten. Teilweise deutlich besser als ein Spiel, was künstlich mit großen und weiten Levels auf 20h oder mehr ausgedehnt wird.

Es wird nur auf Dauer größere und komplexere Spiele geben, wenn die Preise für die Spiele auch ansteigen. Schließlich müssen ja auch irgendwie dann die Kosten wieder reingeholt werden.

The Cell
2007-05-01, 08:06:25
So einfach ist das aber nicht. Komplexere Levels auf dem gleichen Niveau + einem deutlich höheren Umfang lassen natürlich auch umso mehr die Zeit der Entwicklung sowie die Kosten des Videospiels ansteigen. Nur weil theoretisch viel mehr Platz vorhanden ist, heisst das noch lange nicht, dass dies auch in der gleichen Form genutzt wird.

Das ist richtig und das Standardargument derer, die weniger Platz haben.
Jetzt gehe ich hin und sage, das God of War ein Beispiel dafür ist, was passiert, wenn ein Medium zu wenig Platz bietet. Es fehlen Features, wie im Falle der PAL Version unser 720p Modus.
Setze das stellvertretend für Grafik und andere Features. Du weißt doch was ich sagen möchte, oder? ;)

Sicherlich, um die Kapazitäten besser auszuschöpfen, benötigt man gute Leute und Zeit. Da Zeit=Geld liegt es natürlich auf der Hand, dass es evtl. nicht viele Spiele geben wird, die massiv Gebrauch von derartig viel Speicherplatz machen, wie es z.B. die PS3 mit BR bietet.
Aber wenn er mal da ist, dann wird es imho ebenso sein, wie immer mit Speicherplatz: Er wird knapp werden.
Vor 10 Jahren dachte man, dass ein Gigabyte nicht zu füllen sei. Was ist heute?
Platz nach oben ist immer gut, Limitierung nach oben nur in Ausnahmefällen. Mehr Speicherplatz ist besser als wenig Speicherplatz, potentere Grafikhardware besser als weniger gute Hardware. Das Argument, dass die Wii (wegen der im Vergleich zur Konkurenz deutlich schwächer ausgeprägten Potenz im Grafiksektor) immer zur FUN Konsole erhoben wird, weil gute Grafik ist ja sekundär wenn der Spielspaß stimmt, kann ich nicht mehr hören.
Ein Spiel ist nicht deswegen gut, weil es bescheidene Grafik hat, sondern weil es Spaß macht und bestimmte Dinge gut umsetzt. Und wenn ich diese dann auch noch mit besserer Grafik umsetzen hätte können, was ist daran verkehrt?

Gruß,
QFT

xL|Sonic
2007-05-01, 11:06:55
Auf der anderen Seite werden die Kompressionsverfahren immer mächtiger und besser. Wo die PS2 noch eine DVD gebraucht halt wegen der mangelnden Kompressionsfähigkeiten, ist das jetzt bei anderen Konsolen ja etwas anders.
Sicher wird es irgendwann einen schleichenden Anstieg geben beim Speicher. Nur in der nächsten Zeit bezweifle ich, dass dies für reinen Spielecontent der Fall ist. Wie gesagt, bei der PS2 hat es andere Gründe (wobei so ein extrem lineares Spiel wie God of War auch problemlos als 2 Disk Version erscheinen kann).
In erster Linie wird der Speicherplatz für Multilinguale Disks verballtert oder aber für viele hochauflösende Videos oder aber weniger komprimierte Audio/Videodateien oder Texturen.

Klar ist es nie verkehrt mehr von allem zu haben, aber irgendwann ist die Grenze aber auch mal erreicht. Je potenter die Hardware wird, je realistischer die Grafik werden soll, desto mehr Zeit muss in ein Projekt investiert werden. Und wie schon gesagt, irgendwann rechnet sich das ganze nicht mehr. Weil wenn wir dann irgendwann bei >100 Millionen $ pro epischen grafischem Topspiel angekommen sind...welcher Entwickler soll das denn noch auf Dauer stemmen? Da werden dann andere Wege eingeschlagen.

dildo4u
2007-05-01, 11:10:10
Da kann man viel labern aber es ist technisch totaler Quark Kompression hin oder her Konsolen mit 10 mal so viel Systemspeicher wie deren Vorgänger mit dem gleich großem Medium zu füttern wenn Games der Last-Gen wie GTA schon 7-8GB Platz auf den DVDs belegten.

mdf/markus
2007-05-01, 11:24:50
HD Video The Water of Bioshock


http://www.xboxyde.com/leech_3758_en.html

verdammt noch mal, das nenn ich echt atmosphärisch. kann mich nicht oft genug wiederholen: mein mostwanted! :)

xL|Sonic
2007-05-01, 11:34:42
Da kann man viel labern aber es ist technisch totaler Quark Kompression hin oder her Konsolen mit 10 mal so viel Systemspeicher wie deren Vorgänger mit dem gleich großem Medium zu füttern wenn Games der Last-Gen wie GTA schon 7-8GB Platz auf den DVDs belegten.

Bringt nur nichts wenn man das ganze auf Spiele bezieht die auf ner hardware entwickelt wurden, die keine Kompressionsverfahren kennt. Schau dir doch mal die PC Umsetzung von MGS2 an. Die verbrät satte 7,6GB auf der HDD.
Jetzt kommen wir so langsam auch bei echten PC Spielen an diese Größenordnung ran.

Die PC Fassung von GTA:SA belegt gerade mal 4,7GB auf der HDD.

dildo4u
2007-05-01, 11:40:43
Blue Dragon zeigt schon jetzt das man mit dem Platz vorne und hinten nicht auskommt da waren sogar 2 DVDs zu wenig.

xL|Sonic
2007-05-01, 11:43:25
Blue Dragon zeigt schon jetzt das man mit dem Platz vorne und hinten nicht auskommt da waren sogar 2 DVDs zu wenig.

Noch so ein klasse Beispiel :uclap:
Als wenn jetzt jedes Spiel so exzessiv auf CGI Material setzen würde. Mir wäre neu, dass es auf der PS1 ständig Spiele gegeben hätte die auf 3 oder 4 Discs ausgeliefert wurden wie Final Fantasy, nur weil eine bestimmte Spieleserie massiv auf vorgerenderte Videos setzte, die natürlich Speicherplatz fressen.

Ganon
2007-05-01, 11:43:28
Würde der Wii ja vielleicht Konkurrenz machen ;) aber auf knapp 40 Watt wird sich nicht runterkommen...

Wii braucht nur rund 20 Watt. :D Der GameCube brauchte 40 Watt. ;)

dildo4u
2007-05-01, 11:48:29
Noch so ein klasse Beispiel :uclap:
Als wenn jetzt jedes Spiel so exzessiv auf CGI Material setzen würde. Mir wäre neu, dass es auf der PS1 ständig Spiele gegeben hätte die auf 3 oder 4 Discs ausgeliefert wurden wie Final Fantasy, nur weil eine bestimmte Spieleserie massiv auf vorgerenderte Videos setzte, die natürlich Speicherplatz fressen.
Ich erinner dich dann nochmal wenn GTA für die Box kommt dran wenn ich auf meiner PS3 in Ruhe zocke und du noch die letzten Stadteile aus dem Internet lädts. ;)

Ringwald
2007-05-01, 12:15:39
Die PS3 hat aber mit BR auch nicht extrem viel mehr speicher.
Zu mindestens habe ich gelesen das die Daten mehrfach auch der Scheibe verteilt werden muss weil das fürs Streaming der Texturen oder so zu lange dauern würde.

Fragt mich nicht genau nach dem Einzelheiten aber das ist irgendwo im inet zu finden, ich glaube das war im zusammenhang mit Oblivion.

dildo4u
2007-05-01, 12:20:41
Die PS3 hat aber mit BR auch nicht extrem viel mehr speicher.
Zu mindestens habe ich gelesen das die Daten mehrfach auch der Scheibe verteilt werden muss weil das fürs Streaming der Texturen oder so zu lange dauern würde.

Das hat nix mit der Speichergröße zu tun sondern mit der Übertragungsrate des Blu Ray Laufwerks.Blu Ray Disks fassen 25GB Dual Blu Ray Disks die whol dann z.B bei Final Fantasy eingesetzt werden fassen 50GB.Also ca 5 mal so viel wie Dual DVDs auf der X-Box 360.

Shaft
2007-05-01, 12:36:13
Das hat nix mit der Speichergröße zu tun sondern mit der Übertragungsrate des Blu Ray Laufwerks.Blu Ray Disks fassen 25GB Dual Blu Ray Disks die whol dann z.B bei Final Fantasy eingesetzt werden fassen 50GB.Also ca 5 mal so viel wie Dual DVDs auf der X-Box 360.

In FF kommt auch exzesiv CGI (HD?)vom feinsten im Einsatz, das braucht schon bissl mehr Platz.


Die PS3 hat aber mit BR auch nicht extrem viel mehr speicher.
Zu mindestens habe ich gelesen das die Daten mehrfach auch der Scheibe verteilt werden muss weil das fürs Streaming der Texturen oder so zu lange dauern würde.

Fragt mich nicht genau nach dem Einzelheiten aber das ist irgendwo im inet zu finden, ich glaube das war im zusammenhang mit Oblivion.


In Resistance: Fall of Man wird das auch angwandt.

Ringwald
2007-05-01, 12:38:06
@dildo4u
Ja das meine ich doch, wenn die Daten mehrfach auf der Scheibe verteilt werden müssen ist der Speichervorteil nicht so riesig.

Bei einen Linearen Spiel wäre das ja nicht schlimm aber bei sowas wie GTA wo man ständig Models, Texture und alles andere mögliche ständig braucht wäre dann die anzahl an Daten die mehrfach auf der Scheibe verteilt braucht sehr hoch.

Naja wie hoch kann ich auch nicht sagen, dass wissen ja nur die Entwickler :tongue:

Aber ich glaube das der Vorteil von BR in Spielen wie GTA nicht mehr so riesig wäre.

Kann aber auch natürlich sein das ich kompletten Humbug erzähle ^^

pt3
2007-05-01, 12:47:22
@dildo4u
Ja das meine ich doch, wenn die Daten mehrfach auf der Scheibe verteilt werden müssen ist der Speichervorteil nicht so riesig.

Warum sollte auf einer Blue-Ray Disc etwas doppelt gespeichert werden, was auf einer DVD nicht doppelt gespeichert werden muss?

Ringwald
2007-05-01, 12:48:13
Weil DVD nicht diese Probleme hat denk ich mal :eek:

mbee
2007-05-01, 13:19:23
Weil DVD nicht diese Probleme hat denk ich mal :eek:
Das ist Blödsinn, da sich die Datenübertragungsraten nicht großartig unterscheiden. Wenn man auf der BR allerdings nicht den gesamten Speicherplatz braucht, kann man dadurch das Streaming oder generell die Ladezeit vom Medium noch zusätzlich beschleunigen (wenn wohl auch nicht dramatisch).

Deathcrush
2007-05-01, 13:21:59
Wa das nicht so, 9MB/S PS3 und 16MB/S Xbox360 ?

mbee
2007-05-01, 13:26:37
Wa das nicht so, 9MB/S PS3 und 16MB/S Xbox360 ?

Nein: die 360 hat ein Laufwerk, das im CAV-Modus arbeite, d.h. die (theoretisch) maximal möglichen 16 MB/s werden so gut wie nie erreicht und die Datenübertragungsrate liegt im Schnitt deutlich darunter. Das BR-Laufwerk der PS3 läuft im CLV-Modus und liefert daher eine nahezu konstante Datenrate. Insofern schenken sich beide Konsolen da nichts.

Ringwald
2007-05-01, 13:42:40
Habs gefunden: Ich bin ein Link! (http://www.gamesetwatch.com/2007/01/ps3_oblivion_seeing_double_to.php) und hier (http://www.gwn.com/news/story.php/id/11006/Oblivion_Developer_Blu-ray_Is_Slower.html) und hier (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/4634/61402/The_Elder_Scrolls_IV_Oblivion.html) nochmal auf Deutsch.

Die Xbox 360 hat ein 12x-DVD-Laufwerk, was wiederum einer maximal möglichen Transferrate von 16 MB pro Sekunde entspricht. Sony hat in der PS3 ein 2x-Blu-Ray-Laufwerk verbaut, was wiederum etwa 9 MB pro Sekunde in der Spitze bedeutet. Was auch laut Ars Technica zum Flaschenhals (http://arstechnica.com/journals/thumbs.ars/2007/1/17/6658) werden könnte.

mbee
2007-05-01, 13:54:25
Habs gefunden: Ich bin ein Link! (http://www.gamesetwatch.com/2007/01/ps3_oblivion_seeing_double_to.php) und hier (http://www.gwn.com/news/story.php/id/11006/Oblivion_Developer_Blu-ray_Is_Slower.html) und hier (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/4634/61402/The_Elder_Scrolls_IV_Oblivion.html) nochmal auf Deutsch.

Diese (schon recht alte Aussage) wurde auch zurecht danach ziemlich kritisiert (auch bei B3D) ;) Der zweite Link von Dir bringt's etwas besser auf den Punkt: Tests have shown that load times on the PS3 could be slightly slower than those on the Xbox 360, which has lead the developer to using data duplication techniques to improve the PS3's performance.

Oblivion lädt den Berichen nach mit dieser Technik auf der PS3 auch schneller als auf der 360 (wenn auch nicht weltbewegend). Weshalb Bethesda allerdings nicht auch die größere Plattenkapazität genutzt hat, bleibt wohl deren Geheimnis oder auch nicht, wenn man sich das vergurkte Cache-Management auf der 360 anschaut ;) Rein technisch von der Hardware her gesehen, ist es allerdings wirklich so, dass sich beide Laufwerke nicht viel schenken bzw. liegt die "niedrigste" Übertragungsrate des DVD-Laufwerks sogar weit unter der des BR-Laufwerks.

xL|Sonic
2007-05-01, 14:10:47
Spider-Man 3 - Launch Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=19028&type=wmv)

Xbox 360 - Elite Features Interview (http://www.gametrailers.com/player.php?id=19050&type=wmv)

Tenchu: Z - Preview HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=19054&type=wmv)

Luke Undtrook
2007-05-01, 16:11:57
Die Devs sind doch alle Deppen, wenn die nichtmal zwischen 360HDD und 360Core unterscheiden können oder wollen. True Nextgen, bei der XBOX1 gabs noch HDD-Support.

dildo4u
2007-05-01, 21:44:55
Erste Bilder zu Tom Clancy's EndWar

"Hier sind erste Bilder zu Tom Clancy's EndWar, welches sich bei Ubisoft Shanghai in Entwicklung befindet. War bisher nur angegeben, dass sich das Strategiespiel für aktuelle Konsolen in Arbeit befindet, geht aus dem Magazin hervor, dass es für PS3 und Xbox 360 entwickelt wird."

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=50367&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=50366&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=50365&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/16309/erste_bilder_zu_endwar/

Ringwald
2007-05-01, 22:44:42
Irgendwie wirken die Bilder so "unsauber".
Und dann noch der ganze Bloom... naja erstmal den Gameplay Trailer abwarten :smile:

dildo4u
2007-05-02, 02:44:59
Virtua Fighter 5 X-Box 360 Version

Die schlechte News zu erst auch auf der 360 wirds kein Online Play geben.

"Unfortunately, the tight-lipped developers aren't ready to release details on most of the enhancements. As we expected, true online play on Xbox Live is off the table, since VF5 requires one-sixtieth of a second precision to deliver the fastest and most balanced fighting gameplay known to man. Current network performance simply cannot live up to that"

http://www.gamesradar.com/us/xbox360/game/previews/article.jsp?articleId=200705011091666023&releaseId=2006122111543685040&sectionId=1001&pageId=20070501101117790054

http://www.gamesradar.com/us//images/mb//GamesRadar/us/Games/V/Virtua%20Fighter%205/Bulk%20Viewers/360/2007-05-01/aki_shu_02--screenshot_large.jpg

http://www.gamesradar.com/us//images/mb//GamesRadar/us/Games/V/Virtua%20Fighter%205/Bulk%20Viewers/360/2007-05-01/aoi_shu_02--screenshot_large.jpg

Entwickler Video Interview zur X-Box 360 Version.

http://www.gamesradar.com/us/xbox360/game/features/article.jsp?articleId=200705019532777020&releaseId=2006122111543685040&sectionId=1003&pageId=200705011004764016

XxTheBestionxX
2007-05-02, 02:49:01
Das Spiel gefällt mir aber in der heutigen Zeit keinen online Modus ist echt schon lächerlich....

Blaze
2007-05-02, 05:41:22
Das letzte Bild von Endwar sieht ja mal :eek: aus.

Ich stell mir grad vor wie das wohl aussieht wenn man den Eiffelturm zerbombt :eek:

drexsack
2007-05-02, 06:49:40
Das Spiel gefällt mir aber in der heutigen Zeit keinen online Modus ist echt schon lächerlich....

Das ist schon ärgerlich, ja. Bei einem PRG wäre es ja zu verschmerzen, aber gerade Beat em Ups spiele ich nahezu nur im Multi, sei es online oder an einer Konsole. Noaja, dann hole ich es halt nur als Classic-Titel für 30 Euro oder so.

dildo4u
2007-05-02, 10:12:05
Noch mher Pics zu VF5 für die 360.


http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=50386&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=50378&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=50375&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=50376&database=attachments


http://www.consolewars.de/news/16310/13_bilder_zu_virtua_fighter_5/

gnomi
2007-05-02, 10:58:23
Shivering Isles Patch verfügbar (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=8481&wwzid=179bacade15aacc2016cc06acfcb60fd)

Neues Gears of War Mappack (http://xboxyde.com/news_4275_en.html) (US Marktplatz, 800 MS Points, ab September kostenlos)

Bioshock Wasser Teaser HD (http://xboxyde.com/news_4271_en.html)

Und die Umsetzung von " Die Siedler von Catan" ist ab sofort für 800 MS Points auf dem Marktplatz verfügbar.
Entwickler ist btw "Big Huge Games". (Rise of Nations/Legends)

The Cell
2007-05-02, 11:15:05
Virtua Fighter ist imho DAS Skillgame überhaupt in diesem Bereich. Es kommt auf Millisekunden und mitunter Antizipation an.
Dass man derartige Dinge netzwerktechnisch kaum bis gar nicht umsetzen kann, ist einleuchtend. Warum sich also an einem weiteren Livemodus versuchen, bei dem der Host den ultimativen Vorteil hat?
Das mag bei anderen Spielen schon ärgerlich genug sein, aber bei gleichstarken VF Spielern ist eben dies das Zünglein an der Waage.

Gruß,
QFT

xL|Sonic
2007-05-02, 11:46:49
Jup exakt. Solange es keine Netzwerktechniken gibt, die eine verzögerungsfreie Übertragung ermöglichen, kannst du sowas wie VF knicken.
Aber zumindest einen LAN Modus hätten sie einbauen können.

mdf/markus
2007-05-02, 11:51:34
Das letzte Bild von Endwar sieht ja mal :eek: aus.

Ich stell mir grad vor wie das wohl aussieht wenn man den Eiffelturm zerbombt :eek:

generell dürfte paris ziemlich originalgetrau nachgebaut sein. auf dem einen pic dürften die infantrieeinheiten auf der pont alexandre stehen und auf einem screen auf consolewars kann man den place de la concorde entdecken.

aber mich erschrecken so realistische kriegsszenen auf bekannten arealen manchmal ein wenig. gegen ein gta in new york hab ich hingegen wieder gar nix. :)

edit:
das pantheon hab ich auch grad noch identifiziert.

dildo4u
2007-05-02, 13:58:43
Neue Pics zum "Next-Gen" Turok.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=50413&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=50412&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=50411&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=50410&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=50409&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/16314/turok_is_back/

The Cell
2007-05-02, 14:10:22
Boah, was hat der eckige Muskeln. Will auch haben... ;)

Die Dinos sehen echt nett aus. Nichts, was man nicht schonmal gesehen hätte, aber sehr nett. Die Typen sind Stangenware.

Gruß,
QFT

CEO
2007-05-02, 14:37:31
Neue Pics zum "Next-Gen" Turok.


Tu-ROCKED.

Sieht vielversprechend aus. Beleuchtung sieht allerdings nicht so gut aus.

Bob the Builder
2007-05-02, 15:46:20
naja. turok 1 auf'm n64 war ein wirklich tolles game. trotz respawnen der gegner, aber des neue turok sieht mir verdächtig nach 08/15 aus.

Ringwald
2007-05-02, 16:11:10
naja. turok 1 auf'm n64 war ein wirklich tolles game.

Jep, war wirklich gut und war deshalb ziemlich enttäuscht mit dem Nachfolger auf der Xbox :(

thiron
2007-05-02, 16:15:15
Mir wäre ein ordentlicher Nachfolger von Dino Crisis viel lieber.

xL|Sonic
2007-05-02, 16:31:04
Mir wäre ein ordentlicher Nachfolger von Dino Crisis viel lieber.

Das ist ja nun wieder was ganz anders, auch waren die letzten Inkarnationen nicht besonders gut gewesen ;(

thiron
2007-05-02, 16:33:53
Mein ja nur. Wo wir grad bei 'Dinos' waren.

xL|Sonic
2007-05-02, 16:45:27
Falls hier jemand über den Kauf von Spider-Man 3 nachdenkt, sollte er sich lieber das Spiel erstmal in der Videothek ausleihen.

Leider haben sich im Vergleich zum Vorgänger eine grobe Schnitzer eingeschlichen. Die Kamera ist extrem vermurkst, sehr sensibel und selbst eigenes nachjustieren funktioniert vorallem beim klettern oftmals nur schlecht als recht. Oftmals verliert man kurzzeitig komplett die Orientierung.

Die Steuerung an sich finde ich ganz ok, auch die Animationen.

Was schade bei der Grafik ist, dass es kein AA gibt, z.T. die Bildrate merklich einbricht und z.T. ein sehr agressives Lod am Werke ist. Hinzu kommt, dass viele Straßenzüge sich stark ähneln und man oftmals gar nicht genau weiß, wo man sich befindet.

Ansonsten gibts leider auch nicht die gleiche Synchro bei den Darstellern und die Qualität der Zwischensequenzen schwankt stark.

Nichtsdestotrotz macht es viel Spaß durch die Häuserschluchten zu schwingen und diverse Stunts zu machen. Das Kampfsystem ist sehr Combolastig und man kann z.T. irre Moves vollführen.

xL|Sonic
2007-05-02, 17:23:27
Sakaguchi über Wii, PS3 und Xbox 360

...

Zur Xbox 360 meinte er, dass Microsoft Fehler beim Marketing in Japan gemacht hätte. Die Spiele auf der Konsole seien besser als die der Konkurrenz. Aber das Publikum in Japan wüßte nicht, worum es in Gears of War überhaupt gehen würde. Deshalb seien die Verkaufszahlen in Japan weiterhin nicht gut.

Die Wii sieht er als reizvolle Konsole. Allerdings hätte er derzeit keine Pläne für ein Wii-Spiel.

Aber warum produziert Mistwalker keine Spiele für die PS3? Dazu gab Sakaguchi zwei Antworten: "Die Maschine ist schwierig zu programmieren - und ich mag Ken Kutaragi nicht."

http://www.consol.at/content/view/8282/62/

dildo4u
2007-05-02, 18:49:15
Rockstar über die Schwierigkeiten bei der Entwicklung der GTA 4 Version für die X-Box 360.


"There is however information on the technical difficulties that Rockstar is facing surrounding the core version of the Xbox 360. This cheaper SKU comes without a hard drive, as opposed to the premium version who has one with 20gb capacity. Those of you who own the latter will know that it only offers 13gb of storing capacity, because 2gb is reserved for the Xbox 360 backwards-compatibility software, and an additional 4gb for game title caching.

Now, we've learned recently that there will be no loading times as we move in and out of interiors, as well as moving between islands, so naturally Rockstar can make good use of this 4gb of capacity dedicated to caching in order to pre-load this content at the start of the game, right?

Not exactly. Even though a small amount of Xbox owners don't own a hard drive for their console, R* is trying to accommodate these consumers to play the game without the need of a hard drive, and according to PSM they're having a hard time doing this. There also seems to be a restraint concerning the DVD player of the Xbox 360 console."


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=153532

sulak
2007-05-02, 19:11:50
War klar das das mal zu einem Problem wird, dauernd von der DVD Streamen is halt auch net prall, vorallem bei der Lautstärke. Wird vieleicht das erste Spiel das die Harddisk voraussetzt. Oder es kommt als HD Version, da dürfte das Streamen wie bei Bluray Medien einfacher sein da man wichtige Datenpackete mehrfach auf das Medium packt und die Zugriffszeit runterschraubt. Aber irgendwann ist halt die Grenze der Bandbreite erreicht mit der ich Texturen auslesen und in den RAM schaufeln kann.

Need 500GB Platte für Xbox, Vollinstallation aller Spiele *g

Shaft
2007-05-02, 19:50:16
Assassins Creed Screenshot Infos (http://www.xbox-archiv.de/?p=6432)

DMC 4 kein Unterschied zur PS3 Version (http://www.xbox-archiv.de/?p=6431)

Kommt Time Crisis 4? (http://www.xbox-archiv.de/?p=6426)

Bob the Builder
2007-05-02, 20:16:59
...and according to PSM...http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=153532


oha...das playstation magazine hat also ausgemacht dass die xbox360 schlecht ist. welch überraschung :D

dildo4u
2007-05-02, 20:19:26
oha...das playstation magazine hat also ausgemacht dass die xbox360 schlecht ist. welch überraschung :D
Das PSM hat die Entwickler des Game interviewt.Und wenn man nur ein bissel logisch denken kann ist die Core Version ohne Festplatte einfach ein Problem bei einem Open World Game was komplett ohne Ladezeiten auskommen will.

Jevi
2007-05-02, 21:06:19
Währe es nicht einfacher für die Core Version eben Ladezeiten einzubauen und für ein Spielen ohne Ladezeiten die HDD vorauszusetzen? Ich meine wer die Core Version hat ist dann kaum schlechter dran und kann eine Festplatte als Option nachrüsten...

icemanemp
2007-05-02, 21:29:33
Währe es nicht einfacher für die Core Version eben Ladezeiten einzubauen und für ein Spielen ohne Ladezeiten die HDD vorauszusetzen? Ich meine wer die Core Version hat ist dann kaum schlechter dran und kann eine Festplatte als Option nachrüsten...
Im bestenfall lassen sie sich was einfallen, was beide User zufrieden stellt!
Im schlimmsten Fall schrauben sie die XBOX 360 generell nach unten um bei beiden Version gut zu laufen, d.h. aber das die PS3 Version sich dann doch von der XBOX 360 Version unterscheiden wird, nämlich dadurch, das durch Bluray mehr Platz vorhanden ist und die Festplatte in allen Konsolen standardmässig eingebaut ist und somit die Ladezeiten bessern sind oder der Content der geladen wird!

Aber bis man nicht die Endversion gesehen hat, denke ich nicht das man sich irgendein Urteil bilden sollte!!!! Rockstar hat noch Zeit und auch noch Zeit um die Plattformen besser kennen zu lernen und zu optimieren!

CEO
2007-05-02, 23:06:34
Sakaguchi über Wii, PS3 und Xbox 360

...

Zur Xbox 360 meinte er, dass Microsoft Fehler beim Marketing in Japan gemacht hätte. Die Spiele auf der Konsole seien besser als die der Konkurrenz. Aber das Publikum in Japan wüßte nicht, worum es in Gears of War überhaupt gehen würde. Deshalb seien die Verkaufszahlen in Japan weiterhin nicht gut.

Die Wii sieht er als reizvolle Konsole. Allerdings hätte er derzeit keine Pläne für ein Wii-Spiel.

Aber warum produziert Mistwalker keine Spiele für die PS3? Dazu gab Sakaguchi zwei Antworten: "Die Maschine ist schwierig zu programmieren - und ich mag Ken Kutaragi nicht."

http://www.consol.at/content/view/8282/62/

Ist doch kein Problem, dieser ist ja jetzt "versetzt" worden...nach unten.

CEO
2007-05-02, 23:15:22
Es geht dort doch um die diskussion ob HDD genutzt wird oder nicht... warum wird reininterpretiert das es sich irgendwie auf die ps3 bzw. umgekehrt auswirkt? Das game wird entwickelt mit dem konstanten streaming welches bisher immer da war. Mehr steht da nicht.

icemanemp
2007-05-03, 08:18:58
Es geht dort doch um die diskussion ob HDD genutzt wird oder nicht... warum wird reininterpretiert das es sich irgendwie auf die ps3 bzw. umgekehrt auswirkt? Das game wird entwickelt mit dem konstanten streaming welches bisher immer da war. Mehr steht da nicht.
Wenn man aber selbst merkt, das man mehr rausholen kann ohne viel Aufwand und extra etwas weglassen muss, weil eben bestimmte Dinge nicht gegeben sind, dann macht man das was man wirklich rausholen kann auf der Plattform wo man es eben kann. Ist doch nicht so schwer! Ich rede ja nicht von Anpassungen in Millionenhöhe und mit 100 Mann-Jahren, sondern von designtechnischen Dingen die in der Entwicklung gewachsen sind und erst zurückgeschraubt werden mussten als man die Core in der Hand hielt...

dildo4u
2007-05-03, 11:14:43
Lucasarts hat eine komplett neue Spielserie für PS3/X-Box360 angekündigt Fracture.
Der große Gameplaykniff scheint das deformierbare Terrain zu sein kommt 2008.

Video

http://us.rd.yahoo.com/games/buzz/downloads/513965/SIG=13ib9b7jl/*http%3A//h.yimg.com/download2.games.yahoo.com/games/buzz2/content/p/4/513965/fracture_teasertrailer_w_v_2000.wmv

Screens

http://www.lucasarts.com/img/games/fracture/unsorted/screenshot1.jpg

http://www.lucasarts.com/img/games/fracture/unsorted/screenshot2.jpg

http://www.lucasarts.com/img/games/fracture/unsorted/screenshot5.jpg

http://www.lucasarts.com/img/games/fracture/unsorted/screenshot6.jpg

http://www.lucasarts.com/img/games/fracture/unsorted/screenshot7.jpg

http://www.lucasarts.com/img/games/fracture/unsorted/screenshot8.jpg

http://www.lucasarts.com/img/games/fracture/unsorted/screenshot9.jpg

BodyLove
2007-05-03, 12:00:39
Wenn man aber selbst merkt, das man mehr rausholen kann ohne viel Aufwand und extra etwas weglassen muss, weil eben bestimmte Dinge nicht gegeben sind, dann macht man das was man wirklich rausholen kann auf der Plattform wo man es eben kann. Ist doch nicht so schwer! Ich rede ja nicht von Anpassungen in Millionenhöhe und mit 100 Mann-Jahren, sondern von designtechnischen Dingen die in der Entwicklung gewachsen sind und erst zurückgeschraubt werden mussten als man die Core in der Hand hielt...

Naja, beim Streamen nehmen sich ja beide nichts. Beide sind imho in etwa gleich schnell. Kritisch wäre es nur dann, wenn nicht genug Platz auf der DVD gebe. Aber auch da gibt es eine einfache Lösung. Eine zweite DVD mitbeigeben.;)

Ärgerlich für den Nutzer, aber trotzdem erträglich.

dildo4u
2007-05-03, 12:03:00
3 neue Gameplay Trailer zu Colin McRae: DiRT

http://www.consolewars.de/news/16338/colin_mcrae_dirt_-_neue_trailer/

BodyLove
2007-05-03, 12:14:57
3 neue Gameplay Trailer zu Colin McRae: DiRT

http://www.consolewars.de/news/16338/colin_mcrae_dirt_-_neue_trailer/

Grafisch auf einem guten Niveau. Aber irgendwie wirkt es auf mich, als würde das Auto über der Straße schweben.

EL_Mariachi
2007-05-03, 12:43:08
gefällt mir nicht... da warte ich lieber aufs nächste Sega Rally oder auf RSC.

Edit: also grafisch schon ok, aber irgendwie wirkts langweilig auf mich


.

thiron
2007-05-03, 13:10:14
Das Auto wirkt irgendwie etwas zu träge. Freue mich aber schon auf ein neues Colin.

Colin MacLaren
2007-05-03, 16:50:10
Die angekündigte Konsolenversion von "Two Worlds" kann leider nicht zeitgleich mit dem PC-Spiel am 9. Mai ausgeliefert werden. Ein neuer Releasetermin steht noch nicht fest. Gründe für die Verschiebung dürfen von Seiten des Publishers leider nicht genannt werden.

Die interne Entwicklung der Konsolenversion verlief reibungslos, und auch die finale Produktqualität lässt nichts zu wünschen übrig, wie ein Artikel in der aktuellen Ausgabe 5/07 des Magazins "360 LIVE" bescheinigt: „Ein fantastisches Rollenspiel-Erlebnis voller Leben und Ideen …. So schnell hätte wohl niemand mit der Wachablösung von Oblivion gerechnet … Two Worlds ist ein würdiger Thronfolger! ...Wertung: 9.3 von 10“.

Bleibt zu hoffen, dass neben den PC-Spielern bald auch die Konsoleros in den Genuss des Premium-RPGs "Two Worlds" kommen.

Na toll, hatte mich so drauf gefreut. Oblivion hab ich nur für PC und dort ist am Rechner ungemütlich und mit Gamepad ein Krampf.

Fluctuation
2007-05-03, 16:57:41
ja, das mit Two Worlds finde ich auch unter aller sau! ich hab mir die box unter anderem nur wegen dieses games geholt :( bin ja mal gespannt ob wir erfahren werden was der grund der verschiebung ist...

BodyLove
2007-05-03, 17:15:44
Na toll, hatte mich so drauf gefreut. Oblivion hab ich nur für PC und dort ist am Rechner ungemütlich und mit Gamepad ein Krampf.

Was könnten die Gründe sein? Spekulieren? Na klar doch.;)

Ringwald
2007-05-03, 17:16:28
Vielleicht hat das Spiel noch Bugs, und bei einer Konsole muss man von ausgehen das die Leute kein Internet haben und sich mal eben den neusten Patch runterladen.

Beim PC ist es ja einfach weil sich die Leute einfach mal eben die neueste Computer Bild Spiele kaufen...

Naja, solange kein Gothic 3 disster droht freue ich mich ein bisschen auf Two Worlds, hoffentlich haben die das auch in der Videothek :)

thiron
2007-05-03, 18:09:56
Jedesfalls wäre die PC Version für mich keine Alternative, da Zuxxez einfach nur paranoid ist was die Produktaktivierung angeht. Ich hab ja normalerweise nichts gegen Kopiergeschützte Spiele, sogar Starforce halte ich für recht gut. Aber irgendwo ist dann doch eine Grenze erreicht.

Daher muss ich noch warten müssen.

DrFreaK666
2007-05-03, 20:39:28
Flatout Ultimate Carnage screenshots

http://www.xboxyde.com/news_4285_en.html

Super-S
2007-05-03, 21:39:54
Flatout Ultimate Carnage screenshots

http://www.xboxyde.com/news_4285_en.html


Errinert mich Optisch stark an Motorstorm... :D gibt es da Enginetechnisch irgend einen Zusammenhang?

DrFreaK666
2007-05-03, 21:42:06
Errinert mich Optisch stark an Motorstorm... :D gibt es da Enginetechnisch irgend einen Zusammenhang?

Ganz bestimm nicht.
Die Motorstorm-Engine ist für die PS3 optimiert.
Die kann man nicht einfach so für die 360 nehmen...

EL_Mariachi
2007-05-04, 00:05:06
sieht trotzdem schwer nach Motorstorm aus... die beiden hier speziell klick (http://images.xboxyde.com/gallery/public/5335/1201_0001.jpg) & klack (http://images.xboxyde.com/gallery/public/5334/1201_0002.jpg)


.

san.salvador
2007-05-04, 00:24:09
Ganz bestimm nicht.
Die Motorstorm-Engine ist für die PS3 optimiert.
Die kann man nicht einfach so für die 360 nehmen...
An der PC-Umsetzung wird gerade gearbeitet, lässt sich also leicht auch für Xbox 360 bringen.

Ringwald
2007-05-04, 00:28:13
edit

Ok hat sich erledigt^^

Fracture sieht wirklich nach Spaß aus, mal schauen wie es so wird :)

just4FunTA
2007-05-04, 00:40:31
An der PC-Umsetzung wird gerade gearbeitet, lässt sich also leicht auch für Xbox 360 bringen.

Es wird also gerade an der PC Umsetzung von Motorstorm gearbeitet? Bist du dir sicher das du nicht gerade etwas verwechselst? :|

Super-S
2007-05-04, 00:41:32
Es wird also gerade an der PC Umsetzung von Motorstorm gearbeitet? Bist du dir sicher das du nicht gerade etwas verwechselst? :|

Lost Planet etwa??? :D ...war das dein Gedanke? :)

just4FunTA
2007-05-04, 00:49:52
keinen Schimmer woran er wohl gerade gedacht hat.

gnomi
2007-05-04, 07:47:47
Warum die 360 Fassung von Two Worlds verschoben wurde würde mich ja jetzt interessieren.
Und seltsam ist auch, daß bislang kaum Tests zum Spiel existieren. (PC Version soll ja weiterhin am 9. Mai erscheinen)

@Fracture
Sieht durchaus interessant aus.
Die Day 1 Studios sind auch keine unbekannte Entwicklungsschmiede, Mech Assault war klasse.
Ich bin mal gespannt, ob es gut und mehr als ein sich vertraut spielendes SCIFI Actionspiel wird.

dildo4u
2007-05-04, 10:11:24
Xbox Live: Neuregelung für Accounts

"Mit dem in der nächsten Woche kommenden Frühjahrsupdate ändert Microsoft auch ein paar Marktplatzrestriktionen, um den gesetzlichen Richtlinien in den einzelnen Ländern besser gerecht zu werden. Die Neuregelung betrifft Nutzer, bei denen die Länderangabe im Xbox Live-Account nicht mit dem Land übereinstimmt, in dem sie den Servíce tatsächlich nutzen. Sprich, wer beispielsweise einen US-Account hat aber nicht in den USA lebt, wird auch keinen Zugriff auf Inhalte wie die nur dort erhältlichen Filme und Serien haben.

Eine ausführlichere Erläuterung sowie eine Mini-FAQ gibt es bei Microsofts Product-Manager Boris Schneider-Johne. Dieser stellt klar, dass bisher runtergeladene Inhalte davon nicht betroffen sind, ein Re-Download sei allerdings nicht mehr möglich. Auch werde man keine Accounts sperren, wenn kein Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen von XBL vorliegt."


http://www.4players.de/4players.php/dispnews/XBox/Aktuelle_News/64823.html

Deathcrush
2007-05-04, 10:16:32
Na Super, was soll denn der Scheiss. Keine Zusatzmaps mehr für Gears of War und anderen indizierten Spielen. Einen Grund mehr sich von der Konsole zu trennen.

gnomi
2007-05-04, 10:32:53
Wirklich dreist. :down:
Volljährigen Nutzern den Content zu indizierten Titeln und welchen ohne Jugendfreigabe zu ermöglichen, ist nicht zu viel verlangt.
Die Spiele darf ich kaufen und besitzen, also möchte ich auch an sämtlichen zusätzlichen Content herankommen.
Erst recht über Internet ist diese Sache auch technisch und logistisch problemlos regelbar. (geschützter Bereich + Altersprüfung, sofern erwünscht)

The Cell
2007-05-04, 10:33:53
Na Super, was soll denn der Scheiss. Keine Zusatzmaps mehr für Gears of War und anderen indizierten Spielen. Einen Grund mehr sich von der Konsole zu trennen.

Und was ist die Alternative?
Das Problem ist der komplett kranke Jugendschutz in diesem Land, nicht die Firmen, die gezwungen sind, diesen umzusetzen.
Hast du ein Problem damit? Dann geh nach Berlin demonstrieren, die Politiker sind für Gesetze verantwortlich, nicht die Firmen, die diese befolgen.

Gruß,
QFT

AintCoolName
2007-05-04, 10:33:58
Na Super, was soll denn der Scheiss. Keine Zusatzmaps mehr für Gears of War und anderen indizierten Spielen. Einen Grund mehr sich von der Konsole zu trennen.

Da das ganze mit Sicherheit drüber geprüft wird in dem die IP Adresse abgefragt wird, kann man das ganze mit ein wenig aufwand auch wieder umgehen.

Deathcrush
2007-05-04, 10:35:40
Und was ist die Alternative?
Das Problem ist der komplett kranke Jugendschutz in diesem Land, nicht die Firmen, die gezwungen sind, diesen umzusetzen.
Hast du ein Problem damit? Dann geh nach Berlin demonstrieren, die Politiker sind für Gesetze verantwortlich, nicht die Firmen, die diese befolgen.

Gruß,
QFT

Man kann sich auch die Mühe machen und ein ab 18er Bereich einrichten :P. Oder die inhalte per Download aus dem Netz. Es gibt 1000 möglichkeiten.

Deathcrush
2007-05-04, 10:36:52
Da das ganze mit Sicherheit drüber geprüft wird in dem die IP Adresse abgefragt wird, kann man das ganze mit ein wenig aufwand auch wieder umgehen.

Und was ist wenn in der Goldmitliedschafr, also in den Zahlencode, eine art Ländercode eingebaut ist?!

lukesky
2007-05-04, 10:59:37
... wie verlogen ist den M$ oder vielleicht auch Boris Schneider? An der einen Stelle schreibt er: "Videospielkonsolen sind auch für Erwachsene!" (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/863) und auf der anderen Seite werden die Erwachsenen nicht ernst genommen oder als Kunden vergrault (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/866). Ich bin 34 Jahre und darf jetzt keine GOW Inhalte mehr runterladen... was kommt als nächstes? Darf ich GOW auch nicht mehr online spielen?

thiron
2007-05-04, 11:06:32
Titel mit die mit 'ohne Jugendfreigabe' gekennzeichnet sind werden weiterhin unetrstützt. Es wird nur das rausgenommen was keine USK Prüfung durchlaufen hat oder Indiziert ist. Da u.a. Gears of War in Deutschland nie erschienen ist und somit auch keine Produktunterstützung besteht könnt ihr auch den Marder unter eurem Auto für den Schuldigen erklären, aber ganz sicher nicht Microsoft.

Deathcrush
2007-05-04, 11:16:10
Indiziert heisst nicht Verboten. Einfach nur verlogen und falsch und für mich ernsthaft eine überlegung die Konsole zu verkaufen. Da muss man ja schiss haben, das MS irgendwann eine Software installiert, die kontrolliert was man spielt. Was ist denn z.B mit zukünftigen Spielen wie Stranglehold und Bioshock. Denke nicht das die ab 18 Jahren sein werden, die werden bestimmt auch indiziert und somit nicht mehr von M$ unterstützt. Die einfachsten Onlineshops bekommen eine Alterverifikation hin, wieso nicht auch M$.

icemanemp
2007-05-04, 11:22:47
Titel mit die mit 'ohne Jugendfreigabe' gekennzeichnet sind werden weiterhin unetrstützt. Es wird nur das rausgenommen was keine USK Prüfung durchlaufen hat oder Indiziert ist. Da u.a. Gears of War in Deutschland nie erschienen ist und somit auch keine Produktunterstützung besteht könnt ihr auch den Marder unter eurem Auto für den Schuldigen erklären, aber ganz sicher nicht Microsoft.
Falsch Dead Rising ist auch nie in Deutschland erschienen, aber es gibt immer Leute, die der USK Spiele zukommen lassen und diese landen obwohl sie so oder so nicht in Deutschland offiziel vertrieben werden auf dem Index! Ich glaub bei GoW ist das genauso, d.h. offiziel nie vertrieben, aber bei der USK angeschwärzt und indiziert worden und damit keine Möglichkeit mehr durch LIVE ein Update zu bekommen!

Abwarten, warum MS das machen musste und ob sie Updates wieder erlauben werden. Ausserdem ist ein Wechsel zur PS3 auch keine Sicherheit dafür, das Sony nicht auch noch irgendwann US und JAP-Accounts sperrt und dann auch Spiele aus anderen Ländern nicht mehr zulässt oder Updates von dort verbietet...

Boris Schneider-John ist natürlich verlogen gegenüber der XBOX Gemeinde. Er ist bei MS angestellt und wird in keinem Fall etwas gegen seine Firma tun. Er umschreibt es immer nur schön, aber im Endeffekt ist er PRO MS, wie ich auch PRO meiner Firma bin...

Deathcrush
2007-05-04, 11:24:04
Abwarten, warum MS das machen musste und ob sie Updates wieder erlauben werden. Ausserdem ist ein Wechsel zur PS3 auch keine Sicherheit dafür, das Sony nicht auch noch irgendwann US und JAP-Accounts sperrt und dann auch Spiele aus anderen Ländern nicht mehr zulässt oder Updates von dort verbietet...


Für die PS3 kommen dann wenigstens angepasste Titel, das was MS ja nicht erlaubt.

dildo4u
2007-05-04, 11:24:07
Abwarten, warum MS das machen musste und ob sie Updates wieder erlauben werden. Ausserdem ist ein Wechsel zur PS3 auch keine Sicherheit dafür, das Sony nicht auch noch irgendwann US und JAP-Accounts sperrt und dann auch Spiele aus anderen Ländern nicht mehr zulässt oder Updates von dort verbietet...
Möglich aber da zahl ich für diese Verarsche dann wenigstens nix. ;)

thiron
2007-05-04, 11:24:57
Ihr könnt es euch so drehen wie ihr wollt, helfen wird es nichts.

icemanemp
2007-05-04, 11:25:53
Boris-Schneider John meint das Updates nicht davon betroffen sind wirklich nur INHALTE!!!

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/866#comments
bissel scrollen...

Aber genau weiss er es auch nicht, wenn sich da ein idiotischer Typ bei MS das ausgedacht hat und der Programmierer einfach nur nach den Vorstellung dieses gearbeitet hat, dann ist das im schlimmsten Fall trotzdem nicht erlaubt!

CEO
2007-05-04, 11:40:33
Da das ganze mit Sicherheit drüber geprüft wird in dem die IP Adresse abgefragt wird, kann man das ganze mit ein wenig aufwand auch wieder umgehen.

Yep. AOL ist aber echt zu beschissen.

The Cell
2007-05-04, 11:47:51
Ich finde Digital Rights Management in einer kryptographisch abgeschotteten Blackbox schon interessant.
Das, was ich seit Anbeginn der XBox 360 vorhergesagt hat, tritt nun eindlich ein.
Das "Ach, komm, so schlimm wirds nicht" wird endlich zu "Oh, was? Das machen die echt?". Spätestens wenn die Updates zugedreht werden, was wohl ebenso problemlos möglich wäre, wachen evtl. etwas mehr Leute auf und sehen diese Technik mit anderen Augen. :)
Wann verstehen es die Leute: Jugendschutz fängt an der Kasse an, nicht in Servern, die in diesem friedfertigen Land Amerika stehen.
Einfach die Verfügbarkeit der Inhalte an das vorhandensein der DVD im Laufwerk koppeln.
Hat jemand GoW eingelegt, wird er es wohl rechtmäßig beschafft haben ... oder hat da wohl der Einzehandel versagt? Und wenn er es rechtmäßig beschafft hat, der besitz ist ja nicht verboten, sollten ihm die Inhalte auch zur Verfügung stehen. Klappt doch bei Updates bestens, warum nicht auch bei Inhalten?

Gruß,
QFT

The Dude
2007-05-04, 11:55:07
Zur Two Worlds Verschiebung:
Sollte es wegen irgendwelchen Bugs verschoben worden sein, dann ist es mir recht. Ich will nicht, wie es nächste Woche den PC-Zockern vielleicht passieren wird, rumheulen müssen - wegen zu zeitiger Veröffentlichung und damit einhergehenden Bugs. Ich will ein Bugfreies Game geniessen!
Dann zock ich jetzt halt Shivering Islands vollends durch. Und da fällt mir gerade ein: Morrowind Tribunal habe ich auch noch als Reserve.

xxxgamerxxx
2007-05-04, 12:01:29
Gameplay Video zu Kane and Lynch

http://www.gamespot.com/pages/video_player/popup.php?sid=6169957&pid=934403

Jesus
2007-05-04, 12:14:39
Schon gepostet?

Jetzt gibts sogar Werbung in Xbox Live (Gold):

http://img.photobucket.com/albums/v333/hardknock/Picture3552a.jpg

:rolleyes:

Dunkeltier
2007-05-04, 12:18:59
Xbox Live: Neuregelung für Accounts

"Mit dem in der nächsten Woche kommenden Frühjahrsupdate ändert Microsoft auch ein paar Marktplatzrestriktionen, um den gesetzlichen Richtlinien in den einzelnen Ländern besser gerecht zu werden. Die Neuregelung betrifft Nutzer, bei denen die Länderangabe im Xbox Live-Account nicht mit dem Land übereinstimmt, in dem sie den Servíce tatsächlich nutzen. Sprich, wer beispielsweise einen US-Account hat aber nicht in den USA lebt, wird auch keinen Zugriff auf Inhalte wie die nur dort erhältlichen Filme und Serien haben.

Eine ausführlichere Erläuterung sowie eine Mini-FAQ gibt es bei Microsofts Product-Manager Boris Schneider-Johne. Dieser stellt klar, dass bisher runtergeladene Inhalte davon nicht betroffen sind, ein Re-Download sei allerdings nicht mehr möglich. Auch werde man keine Accounts sperren, wenn kein Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen von XBL vorliegt."


http://www.4players.de/4players.php/dispnews/XBox/Aktuelle_News/64823.html

Ich wußte bereits, das sowas kommt. :biggrin:

xxxgamerxxx
2007-05-04, 12:30:39
Schon gepostet?

Jetzt gibts sogar Werbung in Xbox Live (Gold):

http://img.photobucket.com/albums/v333/hardknock/Picture3552a.jpg

:rolleyes:

Lustig, aber schlecht gefakt. Sieht man sofort an den oberen beiden Rändern.

Jesus
2007-05-04, 13:59:24
Lustig, aber schlecht gefakt. Sieht man sofort an den oberen beiden Rändern.

Ist leider kein Fake, stammt aus dem US Live Marketplace...

Ringwald
2007-05-04, 14:23:50
Wo ist da genau das Problem an den Bild?

The Cell
2007-05-04, 14:59:04
Nirgendwo.
[I-RO-NIE]Ich halte es nicht für problematisch, wenn ich in einem kostenpflichtigen Onlinedienst nebenbei mit Werbung belästigt werde, dir mir irgendwas andrehen will, damit ich gesteigerter sexueller Wahrnehmung endlich bei Frauen landen kann. :)[/I-RO-NIE]

wankman
2007-05-04, 15:02:08
In Bezug auf die Accountsperrung

Typisch !
Da plärren die Politikmarionetten immer was von Globalisierung - und jetzt
wo ist sie denn ?
Trifft Globalisierung also nur auf ausbeutung anderer Länder zu, da kann
man dann bei so etwas wie Videospiele auf die so genannte Globalisierung scheissen.

PS: Trifft das dann auch auf die EU Accounts zu ?

radi
2007-05-04, 15:09:00
Schon gepostet?

Jetzt gibts sogar Werbung in Xbox Live (Gold):

http://img.photobucket.com/albums/v333/hardknock/Picture3552a.jpg

:rolleyes:

Herzlichen Glückwunsch!

Wenn du die 360 schlecht reden willst, vergiss es ... troll dich wieder in den ps3-sammelthread, da biste besser aufgehoben!

oh man wie peinlich!

Hellfire-Torrod
2007-05-04, 15:09:20
Die Werbung ist aber doch nichts neues, auch als Goldmember (X-D) ist man davor nie geschützt gewesen.

Colin MacLaren
2007-05-04, 15:11:20
Was ist Eurer Meinung nach zur Zeit das beste Shooter/Action-Game für Multiplayer?

dildo4u
2007-05-04, 15:13:35
Was ist Eurer Meinung nach zur Zeit das beste Shooter/Action-Game für Multiplayer?
Rainbow Six:Vegas

gnomi
2007-05-04, 15:13:40
Was ist Eurer Meinung nach zur Zeit das beste Shooter/Action-Game für Multiplayer?

Gears of War und Rainbow Six Vegas sind die besten. =)

The Dude
2007-05-04, 15:14:02
Schon gepostet?

Jetzt gibts sogar Werbung in Xbox Live (Gold):

http://img.photobucket.com/albums/v333/hardknock/Picture3552a.jpg

:rolleyes:

Na und? Mich interessiert die Werbung auf dem Dashboard einen Scheiß, wegen mir können die da auch für Tampons werben - viel schlimmer finde ich die Werbung in Games. Wobei wenn es so gut eingebaut ist wie in Rainbow Six Vegas, dann ist es auch ok.

Solange mir nicht Windows Werbung direkt als Wallpaper unterjubelt ist das alles ok. Und wenn ich für ne geile Konsole nur € 400,- inkl. Game und zweitem Controller zahlen muss und dafür im Dashboard an einer Stelle Werbung kommt, juckt mich das nicht im geringsten.

Ringwald
2007-05-04, 15:15:24
Ah jetzt versteh ich das xDDD
Und ich sehe sogar die kanten, oh man das hätte ich ja sogar besser faken können ;D

Colin MacLaren
2007-05-04, 15:32:41
Rainbow Six:Vegas

Ist das auch im MP mit Deckung suchen usw. oder eher wie in GRAW2 wo quasi im MP all das was im SP das Spiel so spaßig macht fehlt?

dildo4u
2007-05-04, 15:33:40
Ist das auch im MP mit Deckung suchen usw. oder eher wie in GRAW2 wo quasi im MP all das was im SP das Spiel so spaßig macht fehlt?
Nö spielt sich 1:1 wie im SP mit Deckung suchen etc.

DrFreaK666
2007-05-04, 16:04:03
PGR4-Screenshots

http://www.gfdata.de/archiv04-2007-gamefront/3039.html

Einige sind in 1920x1080 (hochgerechnet??)

http://www.gfdata.de/archiv04-2007-gamefront/projectgothamracing_119716.jpg

Deathcrush
2007-05-04, 16:21:35
http://www.xboxfront.de/news-1252-6947-BlackSite__Area_51.html

Wenn die das wirklich mit dem Account durch drücken, werden wir die Demo kaum spielen können. Boa fängt ja schon gut an. Am besten die Konsole aus dem Fenster schmeissen und gut ist.

Ronin2k
2007-05-04, 16:41:06
also meine wird verkauft ich lass mich doch net bevormunden...

xL|Sonic
2007-05-04, 16:41:41
Wartet doch erstmal ab wie das ganze laufen wird.
Aber ansonsten ist wie QFT schon gesagt hat Microsoft in dem Falle einfach nicht der Sündenbock. Wenn die Firma nunmal die gesetzlichen Bestimmungen der Länder umsetzt und diese euch nicht passen, dann müsst ihr euch an anderer Stelle beschweren, in diesem Falle dem deutschen Staatsapperat, wenn er die Rechte der Erwachsenen so sehr beschneidet.

Das ist wie der Tropfen auf dem berüchtigten heißen Stein. Was bringt es euch, wenn ihr die Konsole verkauft? Daran ändert sich doch nichts an der eigentlichen Problematik. Es ist gut vorstellbar, dass sowas zukünftig auch bei vielen anderen Systemen Einzug erhält.

Mal abgesehen davon: Es gibt genügend Wege das ganz einfach zu umgehen. Hängt die Xbox 360 halt mal an den PC, wählt euch beim PC über einen Proxy ein und zieht euch dann halt via US Proxy die Inhalte vom US Server. Ist ja nicht so, dass das ganze tagtäglich geschehen würde. Und wer weiß, vielleicht klappts ja auch mit nem Ösi Account.

Schon gepostet?

Jetzt gibts sogar Werbung in Xbox Live (Gold):

http://img.photobucket.com/albums/v333/hardknock/Picture3552a.jpg

:rolleyes:

Also sorry, aber das ist 100%ig ein Fake. Schau dir doch einfach mal die weißen Ecken an. Da war jemand zu dämlich bei seinem Fake diese abzurunden und dem Hintergrund anzupassen. Mal abgesehen davon wird Microsoft auf dem US Marketplace eher für ganz andere Sachen Werbung machen. Nämlich für ihre eigenen Produkte sowie für die ganze IPTV Geschichte und neue Filme.

Deathcrush
2007-05-04, 16:51:46
Sie hätten es auch so lassen können wie es ist. Für mich ist die Box so gut wie verkauft.

xL|Sonic
2007-05-04, 16:54:15
Sie hätten es auch so lassen können wie es ist. Für mich ist die Box so gut wie verkauft.

Kennst du die Hintergründe dafür? Vielleicht ist man ja an Microsoft herangetreten und bat sie um eine bessere Umsetzung ihres Systemes hinsichtlich hier geltender Gesetze?

Sorry, aber die Polemik die hier an den Tag gelegt wird von einigen Leute ist absolut lächerlich.

Deathcrush
2007-05-04, 16:55:42
Und warum setzt man dan nicht einfach eine Altersabfrage ein, ähnlich wie bei Onlineshops. Das dürfte für ein Software-Weltkonzern doch kein Problem sein.
Das hat mit lächerlich nichts zu tun, es ist einfach eine Sauerei und umsetzbar isses auf jedenfall. Kostet halt wieder Geld und das ist man bestimmt nicht bereit zu zahlen.

P.S Das Spiel kommt ja auch für die PS3 heraus, dann bekommt das Geld halt Sony :D. M$ hat es sich mit dieser Aktion echt bei mir verscherzt.

DrFreaK666
2007-05-04, 16:59:04
Startet eine Online-Petition und schick das Ergebnis an Boris

xL|Sonic
2007-05-04, 17:02:03
Und warum setzt man dan nicht einfach eine Altersabfrage ein, ähnlich wie bei Onlineshops. Das dürfte für ein Software-Weltkonzern doch kein Problem sein.
Das hat mit lächerlich nichts zu tun, es ist einfach eine Sauerei und umsetzbar isses auf jedenfall. Kostet halt wieder Geld und das ist man bestimmt nicht bereit zu zahlen.

Wie willst du das denn machen?

Ausweiskopie? Kreditkartennummer? Ist ja nicht so, dass ein 16 jähriger das auch mal eben von seinem Vater abliest, einscannt oder was auch immer und hinschickt. Das ist in jedem Falle keine Effektive und sichere Lösung.

Wie gesagt...Microsoft richtet sich wie auch andere Firmen nach den jeweiligen gesetztgebungen. Es ist nicht die Schuld von Microsoft, wenn es in Deutschland solch bescheuerte Gesetzgebungen gibt.

Hellfried
2007-05-04, 17:03:02
Post-Ident zum Beispiel

Ronin2k
2007-05-04, 17:05:41
sagt doch auch keiner das es MS seine schuld ist ;) nur mir langt es dann mittlerweile, mich nervt seit langem das sie so laut ist zb. und das spieleangebot ist für meinen geschmack auch net der burner, find nix was ich wirklich haben muss ;) dann nimmt mir MS mit solchen News die entscheidung ab und gut ^^

xL|Sonic
2007-05-04, 17:07:15
Post-Ident zum Beispiel

Das wäre denkbar, aber wieviele heulen dann wieder rum vonwegen Datenschutz usw.
Du wirst es nie jedem Recht machen können.
Schreibt halt ne Petition an Microsoft und/oder am besten noch an den deutschen Bundestag, dass die endlich mal vernünftige Jugenschutzmechanismen einsetzen sollen, welche die Rechte der Erwachsenen nicht massiv beschneidet.

Deathcrush
2007-05-04, 17:10:04
Wie willst du das denn machen?

Ausweiskopie? Kreditkartennummer? Ist ja nicht so, dass ein 16 jähriger das auch mal eben von seinem Vater abliest, einscannt oder was auch immer und hinschickt. Das ist in jedem Falle keine Effektive und sichere Lösung.

Wie gesagt...Microsoft richtet sich wie auch andere Firmen nach den jeweiligen gesetztgebungen. Es ist nicht die Schuld von Microsoft, wenn es in Deutschland solch bescheuerte Gesetzgebungen gibt.

Warum nicht über Ausweiskopie? Müssen halt die Eltern aufpassen. Möglich ist alles und auch sicher. Nur MS ist sich mal wieder zu fein :P. Die wissen doch ganz genau das wir hier in Deutschland GoW und Crackdown spielen und daran verdienen tun sie auch. Also will ich auch Support.

Jesus
2007-05-04, 17:57:42
Also sorry, aber das ist 100%ig ein Fake...

Ist es nicht, stammt hier her (sogar von einem Xbox "Fanboy"):

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=41074

Dirty-Sánchez
2007-05-04, 18:02:49
Auf dreisechzig.net schreibt ja Boris Schneider-Johne kurz das es keinen Altersnachweis funktion geben wird. Wörtlich:Ich werd das nicht in epischer Breite diskutieren, aber die Entwickler sind ja nicht blöd und die Rechtsanwälte der Firma Microsoft auch nicht.

Verstehen tue ich es aber auch nicht warum es nicht geht. Ein bisschen weiter drauf eingehen hätte es schon können.
Der fehlende Support für in Deutschland nicht erschienen Spiele ist ein großes Problem. Patches und extra Inhalte werden den Deutschen verwehrt. Ich hoffe das läuft bei Sony mal anders

mbee
2007-05-04, 18:09:56
Auf dreisechzig.net schreibt ja Boris Schneider-Johne kurz das es keinen Altersnachweis funktion geben wird. Wörtlich:Ich werd das nicht in epischer Breite diskutieren, aber die Entwickler sind ja nicht blöd und die Rechtsanwälte der Firma Microsoft auch nicht.

Verstehen tue ich es aber auch nicht warum es nicht geht. Ein bisschen weiter drauf eingehen hätte es schon können.
Der fehlende Support für in Deutschland nicht erschienen Spiele ist ein großes Problem. Patches und extra Inhalte werden den Deutschen verwehrt. Ich hoffe das läuft bei Sony mal anders

Ich befürchte bei Sony leider langfristig auch die gleiche Vorgehensweise: Man kann sich noch in allen Shops anmelden, allerdings sind dort dann z.B. bestimmte Demos sogar "entschärft" wie z.B. Ninja Gaiden im Japan-Shop.
Eine andere Erklärung, als dass man bei MS den Verwaltungsaufwand kostenmässig scheut, habe ich auch nicht: Bei T-Home (IP-TV) benutzt die Telekom z.B. auch das Post-Ident-Verfahren um eine "USK 18"-PIN zu vergeben. Entsprechende Filme in der Online-Videothek oder sogar auf den normalen Kanälen inklusive Premiere müssen dann mit dieser freigeschaltet werden. Ich sehe da zu Spielen keinen nennenswerten Unterschied und das PIN-Verfahren sollte wohl auch technisch nicht zu aufwändig sein. Das Post-Ident-Verfahren ist allerdings schon ein ziemlicher Verwaltungsaufwand.

][immy
2007-05-04, 18:40:45
Verstehen tue ich es aber auch nicht warum es nicht geht. Ein bisschen weiter drauf eingehen hätte es schon können.
Der fehlende Support für in Deutschland nicht erschienen Spiele ist ein großes Problem. Patches und extra Inhalte werden den Deutschen verwehrt. Ich hoffe das läuft bei Sony mal anders

wobei ich echt nicht verstehen kann, das selbst patches nicht runtergeladen werden können. schließlich ist es völlig egal wo man sich das spiel gekauft hat, man hat anspruch auf entsprechenden support der einem damit verweigert wird.

immerhin darf ich mir diese spiele als erwachsener ganz legal kaufen, solange ich auch den entsprechenden zoll zahle. das man in deutschland nicht an die demos und videos kommt ist ja noch irgendwie zu verstehen, aber an patches?
wahrscheinlich kommt dann in deutschland bald monatlich eine "ab 18" zeitschrift raus mit der cd drauf die die neusten patches enthält ^^

zerwi
2007-05-04, 18:41:11
Auch diesen Verwaltungsaufwand könnten sie notfalls auf die Kunden abwälzen. Sind sicher genug dazu bereit,dafür zu bezahlen(solang es sich im Rahmen hält).

Die Erklärung von Boris Schneider ist einfach nur daneben,geht kein Stück darauf ein..

Najo notfalls halt über proxy,wüsste nicht wie sie das technisch verhindern könnten.. es ist nur extrem nervig

mbee
2007-05-04, 18:43:52
Auch diesen Verwaltungsaufwand könnten sie notfalls auf die Kunden abwälzen. Sind sicher genug dazu bereit,dafür zu bezahlen(solang es sich im Rahmen hält).

Die Erklärung von Boris Schneider ist einfach nur daneben,geht kein Stück darauf ein..

Najo notfalls halt über proxy,wüsste nicht wie sie das technisch verhindern könnten.. es ist nur extrem nervig

Was soll der Mann auch machen: Etwas "schlechtes" kann und darf er in seiner Position über MS auch nicht schreiben. Sollte sich das mit den Patches bewahrheiten, wandert meine 360 umgehend zu Ebay, so viel ist klar.

drexsack
2007-05-04, 18:57:33
Noaja, da wird sich schon ne Lösung finden, alles andere wäre lächerlich.

dildo4u
2007-05-04, 19:01:10
Was soll der Mann auch machen: Etwas "schlechtes" kann und darf er in seiner Position über MS auch nicht schreiben. Sollte sich das mit den Patches bewahrheiten, wandert meine 360 umgehend zu Ebay, so viel ist klar.
Selbst wenns die Patches gibt was will man mit einem Patch der z.B Multiplayer Probleme behebt wenn man dann nicht die neuen zusatz Maps runterladen kann die man zwingend braucht um auf die Multiplayer Server zu kommen.

xxxgamerxxx
2007-05-04, 19:07:24
Ist es nicht, stammt hier her (sogar von einem Xbox "Fanboy"):

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=41074

Was für ein Beweis soll den ein Forenverweis sein?

xL|Sonic
2007-05-04, 19:08:07
Proxy...

Mal abgesehen davon tut ihr gerade so, als würde das bei jedem zukünftig erscheinden Spiel so sein. Das ganze dürfte wohl Toptitel betreffen, die man an max. 2 Händen abzählen kann und dafür wird es mit Sicherheit irgendwelche Lösungen geben, sollte es so kommen, wie eben über einen Proxyserver.

trollkopf
2007-05-04, 19:12:10
Wartet doch erstmal ab wie das ganze laufen wird.
Aber ansonsten ist wie QFT schon gesagt hat Microsoft in dem Falle einfach nicht der Sündenbock. Wenn die Firma nunmal die gesetzlichen Bestimmungen der Länder umsetzt und diese euch nicht passen, dann müsst ihr euch an anderer Stelle beschweren, in diesem Falle dem deutschen Staatsapperat, wenn er die Rechte der Erwachsenen so sehr beschneidet.


ich glaube nicht, das irgendein Gesetz in der BRD MS dazu zwingt.
geht wohl er darum ,die Filindustrie zufrieden zu stellen....

Shaft
2007-05-04, 19:13:00
Sorry, aber die Polemik die hier an den Tag gelegt wird von einigen Leute ist absolut lächerlich.


Danke, das ist mir gerade auch durch den kopf geschossen als ich die letzte Seite las.

Aber sehr ärgerlich, dass dies nun auch konsequent durchgesetzt wird.

Mal schaun wie das bei Sony gehandhabt wird.

xL|Sonic
2007-05-04, 19:17:51
ich glaube nicht, das irgendein Gesetz in der BRD MS dazu zwingt...

Im Falle des Jugenschutzes aber natürlich. Klar wäre auch eine aufwändige Altersverifizierung via Post-Ident möglich.
Microsoft selbst ist es vielleicht der einfache Weg lieber. Wenn die deutschen auf normalen Wege keinen Zugang mehr dazu haben, dann ist alles mit dem Jugenschutz in der Hinsicht in Ordnung und brauchen sich keine Sorgen zu machen.

Es gibt ja leider keine offiziellen Verkaufszahlen aus Deutschland. Jedoch ist es ja kein Geheimnis, dass Microsoft in Deutschland vom Ruf her keinen wirklich leichten Stand hat und die möglicherweise dadurch eher geringen Verkaufszahlen bei ab 18er Titeln lassen sie vielleicht eher zu dieser Entscheidung tendieren.

Aber wie schon gesagt, hier wird der falsche an den Pranger gestellt. Das Problem liegt ganz woanders.

mbee
2007-05-04, 19:19:40
Proxy...

Mal abgesehen davon tut ihr gerade so, als würde das bei jedem zukünftig erscheinden Spiel so sein. Das ganze dürfte wohl Toptitel betreffen, die man an max. 2 Händen abzählen kann und dafür wird es mit Sicherheit irgendwelche Lösungen geben, sollte es so kommen, wie eben über einen Proxyserver.

Sorry, aber das mit der Handvoll Titel ist (für einige) nun wirklich Bullshit: Ich habe hier zig Titel im englischen Origianl herumliegen, die nicht "multilingual" sind, weil ich keinen Bock auf eine deutsche Synchro habe. Und irgendwelche Proxy-Spielerein (Hallo Ping!) werde ich mir deswegen kaum antun. Das ist wie das Flashen der Firmware (ich würde mich scheckig lachen, wenn als nächstes darauf geprüft wird) schlichtweg eine "Frickelei", auf die ich zumindest keine Lust habe.
Warten wir mal ab, ob MS das wirklich so durchziehen wird, was ich mir immer noch nicht ganz vorstellen kann, wenn eine entsprechende Protestwelle auf sie zugerollt kommt: Geo-IP ist nämlich durchaus noch für einige Provider, insbesondere, wenn es sich nicht um die typischen "Wald-und-Wiesen-Kandidaten" handelt, recht unzuverlässig. Leute mit solchen Providern dürften sich ja dann auch in den A... beißen ;)

Das Problem liegt ganz woanders.

Das sehe ich ein wenig anders bzw. verstossen die Händler, die diese Importe anbieten auch gegen kein gültiges Gesetz und laut dem guten Schneider-Johne werden ja wohl auch FSK18-Inhalte via XBL offeriert (wo eigentlich?). Das Problem liegt sicher nicht hauptsächlich bei MS, aber das riecht nach "vorauseilendem Gehorsams"-Aktionismus.

xL|Sonic
2007-05-04, 19:25:18
Sorry, aber das mit der Handvoll Titel ist (für einige) nun wirklich Bullshit: Ich habe hier zig Titel im englischen Origianl herumliegen, die nicht "multilingual" sind, weil ich keinen Bock auf eine deutsche Synchro habe. Und irgendwelche Proxy-Spielerein (Hallo Ping!) werde ich mir deswegen kaum antun.


Der Ping ist doch für nen einfachen Download eines Patches oder Maps völlig wurscht. Oder glaubst du etwa, dass du mit einer UK Version nicht mehr online spielen kannst? :rolleyes:
Soweit wird es mit Sicherheit nicht kommen.


Das ist wie das Flashen der Firmware (ich würde mich scheckig lachen, wenn als nächstes darauf geprüft wird) schlichtweg eine "Frickelei", auf die ich zumindest keine Lust habe.


Microsoft kann da gar nichts überprüfen. Deswegen gibt es ja auch modifizierte Versionen von Laufwerken, wo das flashen nicht so einfach möglich ist. Bei den Philips bzw. BenQ geht es gar nicht bisher.
Und auslesen kann MS nichts, da die gemoddete Firmware genau die gleichen Werte und Seriennummern ausspuckt, wie die Originale. Also wenn man sich an die Tuts hält und selber keinen Mist baut, kann MS nichts tun.
Selbes gilt für die Backups, die z.T. gepatcht und gestealthed werden müssen. Wird das getan, hat Microsoft keine Chance da irgendwas gegen zu machen.


Warten wir mal ab, ob MS das wirklich so durchziehen wird, was ich mir immer noch nicht ganz vorstellen kann, wenn eine entsprechende Protestwelle auf sie zugerollt kommt: Geo-IP ist nämlich durchaus noch für einige Provider, insbesondere, wenn es sich nicht um die typischen "Wald-und-Wiesen-Kandidaten" handelt, recht unzuverlässig. Leute mit solchen Providern dürften sich ja dann auch in den A... beißen oder im anderen Fall freuen, je nachdem welches falsche Land bestimmt wird ;)

Jup erstmal abwarten.


Das sehe ich ein wenig anders bzw. verstossen die Händler, die diese Importe anbieten auch gegen kein gültiges Gesetz und laut dem guten Schneider-Johne werden ja wohl auch FSK18-Inhalte via XBL offeriert (wo eigentlich?). Das Problem liegt sicher nicht hauptsächlich bei MS, aber das riecht nach "vorauseilendem Gehorsam"-Aktionismus.

Weil sie Altersabfragen haben und nur an Personen Sachen verkaufen, die zumindest sich als volljährig ausweisen. Aber oftmals ist dabei ja die Problematik mit dem Perso von Papa nicht aus dem Weg geräumt.
Da es bei Xbox Live keine Altersabfrage gibt, da man sie ja in anderen Ländern nicht benötigt, sieht die Sache halt anders aus.

dildo4u
2007-05-04, 19:32:12
Schon mal gelesen was nach der News zur Accountsperre auf dreisechzig.net gekommen ist?


Die guten Seiten des Deutschseins

4. May. 2007 um 15:25 · Kategorien: Xbox 360

"Frank Halgasch, der Xbox Live Produkt Manager in Deutschland, macht mich im übrigen drauf aufmerksam, daß Leute mit einem deutschen Xbox-Live-Account auch Vorteile haben. In der Adventskalender-Aktion im letzten Dezember konnte man richtig gut Preise (Points, Spiele und mehr) abräumen und deutsche Live-Gold-Kunden hatten auf der letzten Games Convention neben einem Ehrenplatz mit Aussicht auf dem Stand auch eine Freikarte für den Eintritt bekommen - das haben die Amis/Ösis/Brits nicht gekriegt. Ja, mehr solche Aktionen sind geplant"

:lol: :lol: :lol: :ufinger:

http://www.dreisechzig.net/wp/

Ganz toll M$ so ein Dreck ich wollte mein Gold Account eigentlich schon lange kündigen will aber Forza 2 Online zocken. *grr*

trollkopf
2007-05-04, 19:33:33
es ging doch bisher auch und mir ist keine Klage gegen MS bezüglich Verletzung des jugendschutzes bekannt :|
naja, hier noch ein englischer Blog von einem ms fuzii zu erklärung:

[...]some of our contracts and agreements with content partners, particularly in the area of entertainment, restrict in which countries we may make certain content available. There are a number of reasons for these restrictions, including legal rights and regulations. In addition, various countries such as Germany have regulations when it comes to what content is acceptable for distribution to their residents. As a digital distributor of content, we are responsible and accountable to comply with those government regulations and the licensing agreements we have with our partners. As a general policy we try to get global rights to content, but in some cases, it's not possible because of legal restrictions. In other instances, we have to get legal rights on a country-by-country basis, which unfortunately results with us having content on the service that has to be filtered based on geographical location.[...]

http://gamerscoreblog.com/team/archive/2007/05/03/544632.aspx

xL|Sonic
2007-05-04, 19:34:42
Muss man denn erst gegen etwas verstoßen um etwas zu ändern?

The Cell
2007-05-04, 19:42:06
Was spricht dagegen, der ganzen Kram an das Medium zu binden?
Kein Medium in der Lade, keinen Inhalt. Medium in der Lade, Inhalt sind im Marktplatz zu sehen. Wie bei Updates halt.
So hat MS keine Werbung gemacht, stellt den Spielern aber die Inhalte dann zur Verfügung, wenn ein gekauftes Medium vorliegt und das will jeder.
Wie gesagt: MS will Sicherheit in bezug auf geltendes Recht. MS braucht den Jugendschutz nicht durchsetzen, dafür ist der Handel zuständig.

Gruß,
QFT