PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten //TEIL 14


Seiten : 1 2 3 [4] 5

xxxgamerxxx
2007-05-04, 19:46:35
Was spricht dagegen, der ganzen Kram an das Medium zu binden?
Kein Medium in der Lade, keinen Inhalt. Medium in der Lade, Inhalt sind im Marktplatz zu sehen. Wie bei Updates halt.
So hat MS keine Werbung gemacht, stellt den Spielern aber die Inhalte dann zur Verfügung, wenn ein gekauftes Medium vorliegt und das will jeder.
Wie gesagt: MS will Sicherheit in bezug auf geltendes Recht. MS braucht den Jugendschutz nicht durchsetzen, dafür ist der Handel zuständig.

Gruß,
QFT

Es geht darum, dass spezieller Content hier nicht erlaubt ist. Da kann man nichts ans Medium binden. Wenn ich z.B. das US CoD mit Hakenkreuze hätte, sollte es aus gesetzlicher Sicht dann trotzdem nicht möglich sein hier in D gesetzeswidrigen Content mit Hakenkreuze downzuloaden (als Bsp. jetzt).

Deathcrush
2007-05-04, 19:50:44
Ich hoffe das das starke einbrüche mit sich bringt, wenn keiner mehr komplett die indizierten Spiele spielen kann. Mit Bioshock, Stranglehold und The darkness stehen ja schon 3 potentiele indizierte Spiele in den Startlöchern. Bei UT III wäre ich mir in der jetzigen Lage in Deutschland auch nicht mehr so sicher ob das nicht auch indiziert wird.

DrFreaK666
2007-05-04, 19:53:28
Ich hoffe das das starke einbrüche mit sich bringt, wenn keiner mehr komplett die indizierten Spiele spielen kann. Mit Bioshock, Stranglehold und The darkness stehen ja schon 3 potentiele indizierte Spiele in den Startlöchern. Bei UT III wäre ich mir in der jetzigen Lage in Deutschland auch nicht mehr so sicher ob das nicht auch indiziert wird.

Wurden die Vorgänger von UT indiziert?

Deathcrush
2007-05-04, 19:54:37
Was hat das mit der jetzigen Lage zu tun. 2004 wa eine ganz andere Situation. Schau dir doch mal Graw 1 und Graw 2 an. 1. Teil noch ab 16 und der 2. Teil ab 18. Ob ein Spiel indiziert wird, hat bestimmt nichts mit dem Vorgänger zu tun. Doom 1 und 2 wurden auch indiziert und Teil 3 nicht. Der Jugendschutz wurde nun mal verschärft und die USK schon oft in frage gestellt, da müssen die härter durch greifen, damit die Herren Politiker sich nicht wieder in die Hose machen.

DrFreaK666
2007-05-04, 20:07:25
Was hat das mit der jetzigen Lage zu tun. 2004 wa eine ganz andere Situation. Schau dir doch mal Graw 1 und Graw 2 an. 1. Teil noch ab 16 und der 2. Teil ab 18. Ob ein Spiel indiziert wird, hat bestimmt nichts mit dem Vorgänger zu tun. Doom 1 und 2 wurden auch indiziert und Teil 3 nicht. Der Jugendschutz wurde nun mal verschärft und die USK schon oft in frage gestellt, da müssen die härter durch greifen, damit die Herren Politiker sich nicht wieder in die Hose machen.

Das fettgedruckte passt ja wunderbar zusammen :smile:
"ab18"-Titel sind ja erhältlich, es erscheinen hier ja nur keine Titel, die höchstwahrscheinlich indiziert werden

Deathcrush
2007-05-04, 20:14:07
Du hast es nur nicht richtig verstanden. Nach einem Punkt sollte man das wohl sehen. Die Zeiten wo Doom3 erschien waren lockere als die jetzigen. Doom1 und Doom2 waren zur der Zeit, 1992 (?), grafisch einfach neuland und die gezeigte Gewalt daher auch. Und es weden immer mehr indizierte Spiele folgen, glaub mir. Die Zeiten werden noch härter für uns Gamer.

DrFreaK666
2007-05-04, 20:20:12
Du hast es nur nicht richtig verstanden. Nach einem Punkt sollte man das wohl sehen. Die Zeiten wo Doom3 erschien waren lockere als die jetzigen. Doom1 und Doom2 waren zur der Zeit grafisch einfach neuland und die gezeigte Gewalt daher auch. Und es weden immer mehr indizierte Spiele folgen, glaub mir. Die Zeiten werden noch härter für uns Gamer.

Vor Doom 1+2 gabs es noch andere Spiele, welche indiziert wurden.
Und als Doom 3 erschien war die Stimmung locker?
Doom3 erschien im August 2004.
"Das Drama von Erfurt" geschah 2002.

Es ist aber trotzdem scheisse, dass indizierte Spiele hier nie offiziell erscheinen.
Das man dann keine Zusatz-Inhalte download darf ist natürlich noch ärgerlicher

gnomi
2007-05-04, 20:21:00
Wurden die Vorgänger von UT indiziert?

UT 1 wurde indiziert, nachdem es schon ewig draußen war.
UT 2003 war ursprünglich USK 18 und wurde nachträglich ebenfalls indiziert.
Die zweite Auflage kam zensiert und ab 16.
UT 2004 kam nur noch ab 16 und zensiert raus. Per offiziellem Patch wird es aber, sofern auf Englisch installiert, automatisch uncut.

CEO
2007-05-04, 20:22:45
Ist es nicht, stammt hier her (sogar von einem Xbox "Fanboy"):

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=41074

Und? Ich wurde schon desöfteren auf dem US Marktplatz durch diese ADS auf filme aufmerksam die ich im Anschluss runtergeladen habe... Wo ist das Problem? Warte mal bis Sony ihre Komerzielle Platform auf die user loslässt, wie sie heißt? Playstation HOME.

icemanemp
2007-05-04, 20:23:23
es ging doch bisher auch und mir ist keine Klage gegen MS bezüglich Verletzung des jugendschutzes bekannt :|
naja, hier noch ein englischer Blog von einem ms fuzii zu erklärung:



http://gamerscoreblog.com/team/archive/2007/05/03/544632.aspx

Scheinbar passt dann auch die Aussage des EURO-MS-Chefs, das in EU noch 2007 der Videomarktplatz eingeführt werden soll, d.h. wir dürfen keine Video mehr wo anders laden, dafür dürfen z.B. Holländer, Schweizer, Österreicher auch nicht bei uns laden, wenn wir Filme haben welche es nur auf dem Deutschen Marktplatz gibt...

DrFreaK666
2007-05-04, 20:23:33
UT 1 wurde indiziert, nachdem es schon ewig draußen war.
UT 2003 war ursprünglich USK 18 und wurde nachträglich ebenfalls indiziert.
Die zweite Auflage kam zensiert und ab 16.
UT 2004 kam nur noch ab 16 und zensiert raus. Per offiziellem Patch wird es aber, sofern auf Englisch installiert, automatisch uncut.

Dann ist es ja möglich, dass UT3 gekürzt in Deutschland erscheint

Deathcrush
2007-05-04, 20:24:14
Vor Doom 1+2 gabs es noch andere Spiele, welche indiziert wurden.
Und als Doom 3 erschien war die Stimmung locker?
Doom3 erschien im August 2004.
"Das Drama von Erfurt" geschah 2002.

Es ist aber trotzdem scheisse, dass indizierte Spiele hier nie offiziell erscheinen.
Das man dann keine Zusatz-Inhalte download darf ist natürlich noch ärgerlicher

Also 04 wa die Stimmung weitaus lockerer als jetzt. Und warum D1 und D2 indziert wurden hab icj dir ja schon gesagt.

UT3 wird niemals für die Box gekürzt. MS hat ja selbst gesagt das Spiele für den deutschen MArkt nicht angepasst werden.

Ronin2k
2007-05-04, 20:54:19
mal ne frage zu oblivion :) mit dem letzten addon kam ja auch grafische verbesserungen, sind die nur mit dem addon vorhanden oder reicht oblivion und die updates von xboxlive?

Shaft
2007-05-04, 21:17:53
mal ne frage zu oblivion :) mit dem letzten addon kam ja auch grafische verbesserungen, sind die nur mit dem addon vorhanden oder reicht oblivion und die updates von xboxlive?


Update genügt.


GTR Ankündigung nächste Woche


Der schwedische GTR Entwickler SimBin hat gegenüber der Seite CVG geäussert, dass man nächste Woche eine Ankündigung bezüglich der Zukunft von GTR für die Xbox 360 machen wird. Wie wir bereits vor Wochen berichteten, hat Publisher THQ das Spiel fallen gelassen, um sich auf seine intern entwickelten Franchises wie z.B. Stuntman, Juiced oder MX konzentrieren zu können. Aus der Ankündigung können wir herauslesen, dass die ultrarealistische Rennsimulation zumindest nicht eingestellt wurde. Wahrscheinlich wird SimBin einen Vertrag mit einem neuen Publisher ankündigen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Xbox-Archiv.de


Ich hoffe positives.

xxxgamerxxx
2007-05-04, 22:27:29
Neues Mc Dirt Gameplay Video. Ist zwar die reinste Diashow, aber die Umgebungsgrafik ist echt der Hammer (vor allen in der Motorhaubenansicht):

http://www.gametrailers.com/player.php?id=19119&type=wmv

Allerdings finde ich die ganzen Car Modelle bei Mc Dirt sowieso eher unterer Durchschnitt.

Hellfire-Torrod
2007-05-04, 22:43:50
DIe Umgebungsgrafik ist wirklich eine Augenweide, und der Fahrer scheint das Game auch gut zu beherschen. Das die Framerate nicht stabil ist, wird sich in zukunft sicherlich noch ändern und es wird ein wunderschönes SPiel.

CEO
2007-05-04, 23:08:53
der Klang ist geil. Hallt und ändert sich beinahe ständig durch die breite der straße und deren objekte. GEilO

rollin`since83
2007-05-04, 23:23:35
Hab mal ne Frage...habe ein Ösi XBL Gold Account , wohne aber in Deutschland, heisst das ich kann ab Montag nach dem Update, Demos wie Dead Rising, Crackdown oder die gow maps nicht mehr runterladen? Das wäre Mist..ein Grund die Konsole zu verkaufen.:mad:

XxTheBestionxX
2007-05-04, 23:37:23
Das Video sieht echt göttlich aus:love4:

dildo4u
2007-05-04, 23:56:56
Erster FlatOut: Ultimate Carnage - Teaser HD.
Einfach nur Geil!

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=19178

rollin`since83
2007-05-04, 23:59:41
Keiner der was weiß...?

Grey
2007-05-05, 00:30:51
Noch nix gepostet hier, oder ist der schon so alt? ^^

Fracture Trailer (http://www.exp.de/shownews.php?id=22341)

Das sieht doch mal recht schick aus.

MarcWessels
2007-05-05, 00:34:02
Wirklich dreist. :down:
Volljährigen Nutzern den Content zu indizierten Titeln und welchen ohne Jugendfreigabe zu ermöglichen, ist nicht zu viel verlangt.
Die Spiele darf ich kaufen und besitzen, also möchte ich auch an sämtlichen zusätzlichen Content herankommen.
Erst recht über Internet ist diese Sache auch technisch und logistisch problemlos regelbar. (geschützter Bereich + Altersprüfung, sofern erwünscht)Was für Wichser! :mad:


Es geht darum, dass spezieller Content hier nicht erlaubt ist. Da kann man nichts ans Medium binden. Wenn ich z.B. das US CoD mit Hakenkreuze hätte, sollte es aus gesetzlicher Sicht dann trotzdem nicht möglich sein hier in D gesetzeswidrigen Content mit Hakenkreuze downzuloaden (als Bsp. jetzt).Ich kann mir sogar mein Wohnzimmer mit Hakenkreuzen tapezieren - alles legal.

Jevi
2007-05-05, 00:37:42
Neues Mc Dirt Gameplay Video. Ist zwar die reinste Diashow, aber die Umgebungsgrafik ist echt der Hammer (vor allen in der Motorhaubenansicht):

http://www.gametrailers.com/player.php?id=19119&type=wmv

Allerdings finde ich die ganzen Car Modelle bei Mc Dirt sowieso eher unterer Durchschnitt.

Was soll bitte in dem Video ne Diashow sein? Habs mir grad angeschaut und kann nicht ein ruckler oder ähnliches entdecken...

An sonsten bekommt man echt Lust auf mehr...

Mr.Postman
2007-05-05, 00:50:15
Was soll bitte in dem Video ne Dieshow sein? Habs mir grad angeschaut und kann nicht ein ruckler oder ähnliches entdecken...
Eine Diashow ist es nicht, die Framerate geht aber öfter deutlich nach unten.

Jevi
2007-05-05, 00:56:44
Eine Diashow ist es nicht, die Framerate geht aber öfter deutlich nach unten.

War wohl doch eine Übertreibung... Über den einbruch der Framerate kann man sich hier streiten. Aus meiner sicht ist es nur minimal. Naja wie oben bereits erwähnt wird es sicher in der finallen Fassung stabil sein...

xxxgamerxxx
2007-05-05, 01:20:44
Aus meiner sicht ist es nur minimal.

Entweder liegts am Streaming oder sonst was. Ich hab's eigentlich aber zig mal angesehen und gerade wo der Evo durch die Stadt oder Dorf fährt gibt das bei mir echt ne Diashow. Oder in der Motorhaubenansicht, wo die coolen Spiegelungen auf der nassen Straße sind, gibts bei mir auch derbe FPS Einbrüche.

xxxgamerxxx
2007-05-05, 01:23:05
Ich kann mir sogar mein Wohnzimmer mit Hakenkreuzen tapezieren - alles legal.

Wo darfst du hier in D. irgend etwas mit Hakenkreuze "erwerben"?

CEO
2007-05-05, 01:25:18
äääh. bei mir läuft das dirt vid smooth bis auf die stellen an denen die außenperspektive zu sehen ist. dann gibt es framedrops in den 10er bereich.

MarcWessels
2007-05-05, 01:25:53
Ich darf von D aus im Ausland etwas mit HKs erwerben.

xxxgamerxxx
2007-05-05, 01:39:46
Ich darf von D aus im Ausland etwas mit HKs erwerben.

Das wäre mir vollkommen neu, zumindest wenn du es dann noch nach D einführen willst. Offiziell zumindest, mir ist klar, dass man es einfach so im Ausland bestellen kann.

Casketizer
2007-05-05, 04:19:45
Schöne Scheisse die da auf uns zu kommt, jetzt ham wir den Salat. Kommt davon das kein Gamer bereit ist wirklich was für seine Rechte zu unternehmen, alle zu faul.
Wir ihr das mit nem Proxy so einfach regeln wollt müsst ihr mal erklären, da braucht ihr schon Zugang zu nem Socks Proxy in USA (o.ä.) oder besser gleich nen Shellaccount mit nem Bouncer, nicht unmöglich, aber erst recht nich billig.
Mit nem einfachen http Proxy von irgend ner Public Proxies Seite kommt ihr da nicht weiter.


Was ganz anderes:
Warum kommt eigentlich Armored Core 4 hier nicht raus? Wegen zu schlechter Verkaufszahlen der ersten Teile? Zu brutal kanns ja eigentlich nicht sein, hat ja grad mal nen Pegi 12/US Teen rating laut US XBLMP.

EDITH: Neuer Two Worlds Termin: 30.05.07 (laut Spielegrotte)

Deathcrush
2007-05-05, 09:24:37
Was passiert eigentlich mit den Crackdownbesitzer die darüber die Halo3 Beta spielen können? Würd mich nicht wundern wenn das dann auch nicht mehr gehen würde :D da das Angebot ja nicht für Deutschland galt. Oh ja da kommen ein paar schoene Zeiten auf uns zu mit der neuen Regelung :)

Casketizer
2007-05-05, 09:43:05
Das hab ich mich auch vorhin gefragt.

Jesus
2007-05-05, 10:01:14
Und? Ich wurde schon desöfteren auf dem US Marktplatz durch diese ADS auf filme aufmerksam die ich im Anschluss runtergeladen habe... Wo ist das Problem? Warte mal bis Sony ihre Komerzielle Platform auf die user loslässt, wie sie heißt? Playstation HOME.

Dann lad dir mal das Deo-spray runter, dass da beworben wird!;D

Bei Sony zahlst du für die Werbung (sollte sie denn kommen) aber nichts, bei M$ schon!

The Cell
2007-05-05, 10:08:33
Nö, die bekommt man auch als Silver Acc Benutzer kostenfrei. :D

Gruß,
QFT

Casketizer
2007-05-05, 10:15:23
Also dies Werbefenster da im Dashboard ist mir sowas von egal, ob die nun für die Elite oder für Tampons werben ist mir echt latte, ich brauch beides nicht.

xL|Sonic
2007-05-05, 10:45:37
Was passiert eigentlich mit den Crackdownbesitzer die darüber die Halo3 Beta spielen können? Würd mich nicht wundern wenn das dann auch nicht mehr gehen würde :D da das Angebot ja nicht für Deutschland galt. Oh ja da kommen ein paar schoene Zeiten auf uns zu mit der neuen Regelung :)

Seit wann ist denn Crackdown in Deutschland nicht offiziell erschienen?

Nochmal: Es geht lediglich um Spiele, die in Deutschland nie erschienen sind und das sind bisher nur DR und GoW. Alle anderen Spiele, auch ab 18, kannst du doch problemlos spielen und Contents für runterladen.

Casketizer
2007-05-05, 10:48:48
Crackdown gibts nur als Import meines Wissens. Meins ist aus AT.

Weitere Games dies hier nicht gibt sind Armored Core 4 und Marvel UA.

xL|Sonic
2007-05-05, 10:53:57
Hm...tja bleibt wohl erstmal nur abwarten und schaun was wirklich passiert.

dildo4u
2007-05-05, 10:54:29
Seit wann ist denn Crackdown in Deutschland nicht offiziell erschienen?

http://www.xboxfront.de/news-936-5717-Crackdown.html

Casketizer
2007-05-05, 10:59:36
Ich kapier auch diese blöde USK Regelung nicht? Ist man mit 18 nun volljährig oder was? Woher nehmen die das Recht irgendwelchen Games die 18er USK zu verweigern, das ist doch de facto Zensur. Kennt nicht jemand nen Spielebegeisterten RA der mal gegen den Shit klagt?

gnomi
2007-05-05, 11:06:38
Das Problem ist einfach die Indizierungsmöglichkeit, wenn etwas keine USK 18 Freigabe bekommt.
Den Kram sollte man abschaffen, (fällt nämlich eh nicht unter Jugendschutz, sondern ist Erwachsenenbevormundung) schon wäre das Problem gelöst.
Dazu noch zwingende Perso Kontrolle beim Kauf eines USK 16/18 Spieles in den Läden. (Verkäufer müssen sich im Zweifelsfall versichern, ob sie das Spiel rausgeben dürfen)

thiron
2007-05-05, 11:10:24
Die Händler sind doch verpflichtet erst einen Altersnachweis ein zu holen. Nur macht es kaum einer. Und so lange das so ist werden auch weiterhin Spiele mit hohem Gewaltgrad vom Markt genommen. Was soll der Staat denn machen? In jeden Laden einen Aufpasser stellen?

Blaze
2007-05-05, 11:10:39
M$ du stinkst... :ufinger:

Will jemand meine Box kaufen? ;(

xL|Sonic
2007-05-05, 11:15:53
Ich würd sagen wir warten erstmal nächste Woche ab und sehen dann weiter, was noch möglich ist und was nicht ;)

Deathcrush
2007-05-05, 11:25:40
Seit wann ist denn Crackdown in Deutschland nicht offiziell erschienen?

Nochmal: Es geht lediglich um Spiele, die in Deutschland nie erschienen sind und das sind bisher nur DR und GoW. Alle anderen Spiele, auch ab 18, kannst du doch problemlos spielen und Contents für runterladen.

Crackdown ist NIE off. hier erschienen, da es indiziert wurde. Indizierte Spiel werden von M$ in Deutschland nicht supportet :P folglich werden wohl auch BETA Key Besitzer von der Crackdown Version in die Röhre schaun :D

EDIT Und Sonic, das was MS da abzieht ist einfach Scheisse. Eine Altersregelung dürfte für ein Softwaregiganten wie MS kein Problem sein, siehs doch einfach ein und verharmlose es nicht. Ich werd für mein Teil zusehen das ich das kack teil nach Bioshock los werde.

Hellfire-Torrod
2007-05-05, 11:33:13
Was passiert eigentlich mit den Crackdownbesitzer die darüber die Halo3 Beta spielen können? Würd mich nicht wundern wenn das dann auch nicht mehr gehen würde :D da das Angebot ja nicht für Deutschland galt. Oh ja da kommen ein paar schoene Zeiten auf uns zu mit der neuen Regelung :)

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/809

"... Wenn jemand hingegen wie auch immer eine Crackdown-Disk bekommt, dann funktioniert die Halo-3-Beta damit auch. Nochmal: Die Halo-3-Beta, die mit einer Crackdown-Disk freigeschaltet wird, wird meines Wissens nach in Deutschland nicht gesperrt. ...

gnomi
2007-05-05, 11:36:27
Ich würd sagen wir warten erstmal nächste Woche ab und sehen dann weiter, was noch möglich ist und was nicht ;)

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/869

Auszug:
"Es werden nicht alle Inhalte aus allen Ländern außer dem eigenen ausgesperrt, sondern nur die, die rechtliche Probleme bereiten, also zum Beispiel indizierte Spiele."

So dreist ist der Einschnitt also in der Tat nicht, aber es gibt im Gegensatz zum PC beim geschlossenen XBox System nun keine Hintertür mehr, um an für nicht in GER veröffentlichten oder bestimmten Content zu kommen.
Letztendlich hat das ganze rechtliche Gründe.
Thema Jugendschutz: Ein paar Gears Karten sind nicht das Problem, da der Käufer ohne Spiel nichts von diesen Karten hat und das Spiel erwerben muß. (und hier ist MS dann raus und abgesichert)
Problematischer sind aber die indizierten Arcade Titel, denn an diese kam bisher praktisch jeder ohne Altersnachfrage per AT Account plus MS Points und Falschangaben heran. (also de facto ausgehebelter Jugendschutz)
Filme und Serien sind auch ein Thema, da hier die Rechteinhaber ihren Content nicht international angeboten sehen wollen.

Deathcrush
2007-05-05, 11:40:41
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/809

"... Wenn jemand hingegen wie auch immer eine Crackdown-Disk bekommt, dann funktioniert die Halo-3-Beta damit auch. Nochmal: Die Halo-3-Beta, die mit einer Crackdown-Disk freigeschaltet wird, wird meines Wissens nach in Deutschland nicht gesperrt. ...

Genau, seines wissens. Er weiss ja nicht einmal was da 100%ig abgeht. Ich wäre da noch ganz vorsichtig. Er wusste ja gestern nicht einmal ob sogar Updates davon bestroffen sein werden.

Casketizer
2007-05-05, 11:49:55
Die Filme und Serien sind mir echt latte, aber wenn Level Packs und so gesperrt werden, obwohl M$ da eigentlich keinen Grund zu hat, da man ohne das Game ja nix damit anfangen kann, dann ist das großer Mist. Denke auch das M$ damit die "Bastler" anregt ne lösung zu finden auf die HDD zuzugreifen und die Contents dann "anderweitig" zu verbreiten.

xL|Sonic
2007-05-05, 11:52:35
Nochmal. Es geht hier nur darum, dass man sich keinen Content mehr vom Marktplatz laden kann. Das reine spielen wird nachwievor funktionieren.

Wieviele von euch haben denn bisher kostenpflichtige Updates gezogen in einem der problemetischen Spielen.

Zu Crackdown: Dachte das wäre auf Grund von Cell Shading nicht so problematisch aber gut, hab ich mich geirrt.

Crackdown ist NIE off. hier erschienen, da es indiziert wurde. Indizierte Spiel werden von M$ in Deutschland nicht supportet :P folglich werden wohl auch BETA Key Besitzer von der Crackdown Version in die Röhre schaun :D

EDIT Und Sonic, das was MS da abzieht ist einfach Scheisse. Eine Altersregelung dürfte für ein Softwaregiganten wie MS kein Problem sein, siehs doch einfach ein und verharmlose es nicht. Ich werd für mein Teil zusehen das ich das kack teil nach Bioshock los werde.


Du glaubst also man wird eine extra Filterung der Crackdown keys machen? Glaubste doch selbst nicht. Die Beta wirds im Marktplatz geben und du musst einfach den Key eingeben und fertig. Gibt ja noch genügend andere Möglichkeiten einen Key aus nem Gewinnspiel oder ähnliches bekommen zu haben.

Und nochmal: Was hast du dir bisher vom Marktplatz gezogen, was in Zukunft nicht mehr möglich sein wird?

Wie gesagt, wenn du dir alle 6 Monate mal nen Mappack ziehen willst und das nicht auch nicht via Ösiaccount funzt, dann gäbe es immer noch die Möglichkeit einfach via Proxy sich das Mappack zu ziehen und dann kannste weiter spielen.

Deathcrush
2007-05-05, 11:53:34
Warum bietet man solche Downloads nicht im Internet an und kann sie über externe Platte in die Box einbinden.

The Cell
2007-05-05, 11:57:23
Was soll der Staat denn machen? In jeden Laden einen Aufpasser stellen?

Der Staat, resp. die ausführenden Organe der Staatsgewalt, sollen dem Einzelhandel solange mit drakonischen Maßnahmen auf die Eier hauen, bis dieser versteht, dass ein massiver Verstoß gegegen den Jugendschutz, wie er jeden Tag auch von den großen Ketten praktiziert wird, nicht gedulded werden kann.
Nur weil man sich nicht auf die Verkäufer verlassen kann, sind wir an dem Punkt angelangt, an dem Firmen verständlich so argumentieren, wie MS.
Es ist doch kein Jugendschutz mehr, es ist sogar der Schutz von Erwachsenen. Und ich brache mit 32 Jahren keinen Schutz mehr, ich reiche mir da vollkommen aus. Die aktuelle Lösung ist unterirdisch indiskutabel.

Gruß, ein erzürnter QFT

The Cell
2007-05-05, 11:58:53
Warum bietet man solche Downloads nicht im Internet an und kann sie über externe Platte in die Box einbinden.

Weil die XBox by Design eine abgeschottete Trusted Computing Umgebung ist.

Gruß,
QFT

xL|Sonic
2007-05-05, 11:59:00
Es würde schon reichen wirklich empfindlich hohe Geldstrafen zu verteilen im 4 von mir aus auch 5 stelligen Bereich, wenn man gegen diese Bestimmungen verstößt. Dann wird es sich jeder 2x überlegen, ob er weiterhin einfach zu faul ist nach dem Ausweis zu fragen.

Deathcrush
2007-05-05, 12:00:39
Einfach in jedem Laden einen kleinen Bereich abschotten und mit einem Verkäufer versehen und gut ist.

The Cell
2007-05-05, 12:04:57
Wieviele von euch haben denn bisher kostenpflichtige Updates gezogen in einem der problemetischen Spielen.

...Du glaubst also man wird eine extra Filterung der Crackdown keys machen? Glaubste doch selbst nicht.

...dann gäbe es immer noch die Möglichkeit einfach via Proxy sich das Mappack zu ziehen und dann kannste weiter spielen.

Guten Morgen!

ad 1) Ich habe es gemacht.
ad 2) Bis vor kurzem hat auch keiner an eine Filterung der IPs geglaubt. Technisch ist das alles ohne weiteres möglich. Die Frage ist, wird es umgesetzt.
ad 3) die Möglichkeit ist NICHT einfach, nicht trivial. Die meisten Zocker, die ich kenne, sind nicht mal in der Lage, ihre Box ans Netz zu hängen. Die sollen dann anfangen Kerberos etc. über einen Proxy zu tunneln? Never ever. Vorher wird unsere Kanzler Pornodarstellerin.

Jungs, das ist doch alles erst der Anfang, von dem vor zwei Jahren kein Mensch hat etwas wissen wollen, weil "machen die eh nicht". So, nun machen sie es.
Ich kann mich Casketizer nur anschließen, man sollte mal wieder mit Molis in Richtung Berlin ziehen.

Gruß,
QFT

Ringwald
2007-05-05, 12:08:20
Er kann ja auch nicht etwas 100% etwas versichern.
Zu mindestens nicht in seiner Position.

Tim
2007-05-05, 12:10:58
hab mir heute nochmal schnell das neue GoW Mappack 2gezogen. Keine Lust, dass ichs dann nach dem 7. nicht mehr laden kann. Hab mir dafür sogar extra diese scheiss MS Points gekauft. 800 Points für 4 Maps...das ist ja wohl Wucher. Aber lieber noch schnell die Maps fürn paar EUro gezogen und nochn bissl online Spass gehabt, als nachher da zustehen und zu gucken, wie alle (außer wir Deppen Deutschen) die schönen neuen Maps zocken!

MSABK
2007-05-05, 12:22:43
Werden die Serien und Filme auch mal hier angeboten? Oder nur in den USA?

Deathcrush
2007-05-05, 12:25:38
Und nochmal: Was hast du dir bisher vom Marktplatz gezogen, was in Zukunft nicht mehr möglich sein wird?


Zusatzmaterial für GoW und für Crackdown wird es auch schwer werden :P Und was glaubst wu wohl wird Stranglehold erwarten, hmm? Schau dir mal die Videos an. Da kannst du sogar Leuten die Eier wegschiessen, von dem Spiel The darkness ganz zu schweigen.

Casketizer
2007-05-05, 12:32:14
Du glaubst also man wird eine extra Filterung der Crackdown keys machen? Glaubste doch selbst nicht. Die Beta wirds im Marktplatz geben und du musst einfach den Key eingeben und fertig. Gibt ja noch genügend andere Möglichkeiten einen Key aus nem Gewinnspiel oder ähnliches bekommen zu haben.

Bei Crackdown ist kein numerischer Key zum eingeben dabei. In der Version mit dem H3-betakey ist im Menu des Spiels ein Eintrag um die Demo zu saugen. Das ließe sich ohne weiteres per ip check sperren.

Und nochmal: Was hast du dir bisher vom Marktplatz gezogen, was in Zukunft nicht mehr möglich sein wird?

GoW Mappack
Crackdown 4x COOP Pack
...

Nur weil Du sowas nicht saugst heißt das nicht das anderen Leuten das auch unwichtig ist.

Wie gesagt, wenn du dir alle 6 Monate mal nen Mappack ziehen willst und das nicht auch nicht via Ösiaccount funzt, dann gäbe es immer noch die Möglichkeit einfach via Proxy sich das Mappack zu ziehen und dann kannste weiter spielen.

Wie ich, und auch QFT, bereits erwähnte(n) ist das zwar machbar, aber nur wenn man entweder gute Beziehungen ins Ausland, oder viel Geld hat. Und ne Menge Ahnung vom Netzwerken.

gnomi
2007-05-05, 12:36:27
Ich kann mich Casketizer nur anschließen, man sollte mal wieder mit Molis in Richtung Berlin ziehen.


:O
Etwas sinnvolleres und weniger destruktives läßt sich nicht mehr machen?

Casketizer
2007-05-05, 12:41:44
:O
Etwas sinnvolleres und weniger destruktives läßt sich nicht mehr machen?
Auswandern.

[Disclaimer: die Mollis sind auf QFTs Mist gewachsen, auch wenn ich die Motivation nachfühle.] :P

Deathcrush
2007-05-05, 13:00:26
Mit solchen sinnlosen Aktion und Sprüchen bestätigt ihr nur die Meinung der Politiker.

xL|Sonic
2007-05-05, 13:20:14
Forza Motorsport 2 - TV Spot (http://www.gametrailers.com/player.php?id=19187&type=wmv)

Casketizer
2007-05-05, 13:21:43
Mit solchen sinnlosen Aktion und Sprüchen bestätigt ihr nur die Meinung der Politiker.
Das Auswandern ist durchaus ernst gemeint, spiele schon länger mit dem Gedanken nach Holland überzusiedeln, nicht nur wegen der USK/BPJS aber auch. Wären eh nur 20km und hätte noch etliche andere Vorteile.
Und die Meinung der Strolche in Berlin ist mir eh sowas von egal, genau wie denen die Meinung des Volkes egal ist.

rollin`since83
2007-05-05, 13:23:08
Es müsste doch möglich sein, wenn man ein Ösiaccount hat (Gold) den Content weiterhin zu bekommen...alles in allem hab ich keine Lust mehr wenn es so weitergehen sollte...da hat man ja mehr Stress und Bedenken, als wenn man Pc-Gamer ist...und diese Zensuren..wo leben wir überhaupt?

Naja die Box war ausser Ballerspielen eh für nichts zu gebrauchen(würg)...siehe RPGs, Jumpf Runs, Beatem Ups oder Action Adventures sind bis jetzt Mangelware und kommt mir nicht mit Mass Effect,LO oder Blue Dragon die paar Spiele reizen mich nicht wirklich..

Lahme sache

xL|Sonic
2007-05-05, 13:26:40
Nächste Woche abwarten und dann wirst du es ja selber merken. Vielleicht ist es ja auch so, dass das ganze nur für den US Marketplace gilt und man z.B. trotzdem noch via Ösi Account an die ganzen Sachen rankommen kann, was jetzt Spiele angeht.

Deathcrush
2007-05-05, 13:27:05
Das Auswandern ist durchaus ernst gemeint, spiele schon länger mit dem Gedanken nach Holland überzusiedeln, nicht nur wegen der USK/BPJS aber auch. Wären eh nur 20km und hätte noch etliche andere Vorteile.
Und die Meinung der Strolche in Berlin ist mir eh sowas von egal, genau wie denen die Meinung des Volkes egal ist.

Meine nicht das Auswandern sondern Molis etc pp ;). Auswandern würde ich ja auch gerne, aber die Frau will nicht :(. Sonnst wär ich schon längst in Schweden.

MarcWessels
2007-05-05, 15:05:52
Ich kapier auch diese blöde USK Regelung nicht? Ist man mit 18 nun volljährig oder was? Woher nehmen die das Recht irgendwelchen Games die 18er USK zu verweigern, das ist doch de facto Zensur. Kennt nicht jemand nen Spielebegeisterten RA der mal gegen den Shit klagt?Tja, Kacke - trotzdem könnte Microsoft anders, wenn sie nur wollten. Schweine!!! :mad:

Die Händler sind doch verpflichtet erst einen Altersnachweis ein zu holen. Nur macht es kaum einer. Und so lange das so ist werden auch weiterhin Spiele mit hohem Gewaltgrad vom Markt genommen. Was soll der Staat denn machen? In jeden Laden einen Aufpasser stellen?Der Staat soll garnichts machen! Wohl zuviel Frontal21 geguckt...

Filme und Serien sind auch ein Thema, da hier die Rechteinhaber ihren Content nicht international angeboten sehen wollen.Öhm, wo bleibt da die Globalisierung? :|

thiron
2007-05-05, 15:48:24
Bei manchen Kommentaren hier kann man sich nur an den Kopf fassen.

MarcWessels
2007-05-05, 16:24:26
Da stimme ich vollkommen mit Dir überein.

Bob the Builder
2007-05-05, 16:32:09
würde gerne morgen in der zeitung lesen:
Killerspielspieler zündet den Reichstag an weil ihn Microsoft der Halo 3 Beta verwiesen hat! :D

Hellfire-Torrod
2007-05-05, 17:07:00
würde gerne morgen in der zeitung lesen:
Killerspielspieler zündet den Reichstag an weil ihn Microsoft der Halo 3 Beta verwiesen hat! :D

Ein Putschversuch damit der Master Chief neuer Reichskanzler von Deutschland wird? Jetzt wissen wir, wer sich unter dem Helm versteckt X-D

icemanemp
2007-05-05, 18:08:11
Ich weiss nicht ob das schon da war, aber Boris Schneider-John hat heute das ganze mal ein bischen entkräftet! Damit können nur keine Filme und keine USK verbotenen Spiele runtergeladen werden, Demos und Zusatzinhalte gehen trotzdem, da diese keine Problem durch die USK usw. darstellen. (Da Demos und Zusatzpacks nicht von der USK geprüft werden!).

Downloadsperre doch nicht so schlimm, wie in Foren und Newsseiten zusammengereimt...

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/869

Warum hat er das nicht gleich so geschrieben, anstatt alle XBOX 360 Spieler in ganz Deutschland auf die Nase fallen zu lassen und nur durch reine Spekulation in Foren und Newsseiten, so eine grosse Entrüstung entstehen zu lassen?

Ringwald
2007-05-05, 18:12:21
Warum hat er das nicht gleich so geschrieben, anstatt alle XBOX 360 Spieler in ganz Deutschland auf die Nase fallen zu lassen und nur durch reine Spekulation in Foren und Newsseiten, so eine grosse Entrüstung entstehen zu lassen?

Weil er einfach nicht etwas schreiben kann was nicht 100% richtig ist.
Hört sich komisch an, ist aber so :|

dildo4u
2007-05-05, 18:16:20
Vielen Hardcore Zockern gehts aber gerade um diese indizierten Games die nicht mal unbedingt indiziert sein müssen da,da auch Games drunter fallen können die M$ von sich aus nicht zur USK Prüfung gegeben hat.Und verboten wie du so schön schreibts ist ein indiziertes Spiel noch lange nicht.

Bob the Builder
2007-05-05, 18:31:58
Ich weiss nicht ob das schon da war, aber Boris Schneider-John hat heute das ganze mal ein bischen entkräftet! Damit können nur keine Filme und keine USK verbotenen Spiele runtergeladen werden, Demos und Zusatzinhalte gehen trotzdem, da diese keine Problem durch die USK usw. darstellen. (Da Demos und Zusatzpacks nicht von der USK geprüft werden!).


na. das hört sich doch nicht so schlimm an.
sturm im wasserglas. :wink:

Casketizer
2007-05-05, 18:36:25
Naja schon scheisse wenn man DOOM und so nich saugen kann, auch wenns mir persönlich egal ist. Aber am wichtigsten sind natürlich Updates und Addons.

Dirty-Sánchez
2007-05-06, 00:15:56
Der gute Boris Schneider-Johne hat noch neue Infos zu den eingeschränkten Dowloadmöglichkeiten der Deutschen gegeben:

Es werden nicht alle Inhalte aus allen Ländern außer dem eigenen ausgesperrt, sondern nur die, die rechtliche Probleme bereiten, also zum Beispiel indizierte Spiele. Manche Inhalte, nehmen wir zum Beispiel das Erweiterungspaket “Shivering Isles” für Oblivion, gibt es in mehreren Sprachen - auf dem deutschen Marktplatz steht nur die deutsche Version, die englische gibt es nur in England. Da es bei dem Inhalt weder Lizenz- noch Jugendschutz-Probleme gibt, kann der auch in Deutschland weiterhin downgeloadet werden. Im wesentlichen sind also nur indizierte Spiele und die unlizensierten Filmdownloads betroffen - und nein, ich kann nicht jeden einzelnen Inhalt hier auflisten.

Die Marktplatzmenüs an sich ändern sich auch nicht. Wer einen US-Account benutzt, sieht weiterhin die vollständigen US-Angebote. Erst wenn man was downloaden will, wird geprüft, ob dieser Inhalt in das jeweilige Land “geliefert” werden darf. Gibt es keine Vertriebsbeschränkung, findet der Download statt. Geht der Download nicht, werden auch keine Points dafür abgebucht und es kommt eine Fehlermeldung.

Und zum Thema 18+ Area: Zu folgenden Spielen die schon USK 18+ sind, gab und gibt es auch weiterhin Downloads im deutschen Marktplatz (Stand heute abend). (Nur weil wieder ein paar Pappnasen behaupten, es gäbe keine 18+ Inhalte):

Bullet Witch
Call of Duty 2
Call of Duty 3
Def Jam: Icon
Der Pate
Far Cry Instincts
Ghost Recon: Advanced War Fighter 2
Hitman: Blood Money
Perfect Dark Zero
Prey
Rainbow Siy: Vegas
Saint’s Row
Das sind fast alle Spiele, die in der USK-Datenbank als “Keine Jugendfreigabe” geführt sind. Für die, die fehlen, wurde schlicht und einfach kein Inhalt eingestellt.

An den Themen “TMNT Arcade” und “Marvel: Ultimate Alliance” wird weiter gearbeitet, hier sind allerdings die Hersteller der Produkte trotz nachträglichem Age Rating noch gefragt.

Mutmaßungen, daß Titel wie “Darkness”, “Bioshock”, “Halo 3″, “GTA 4″ oder andere in Deutschland ebenfalls indiziert werden, sind nichts als Mutmaßungen. Alle Hersteller von Computerspielen sind inzwischen sensibilisiert und arbeiten daran, ihre Titel so zu gestalten, daß es in Deutschland keine Probleme geben wird. Indizierungen werden die Ausnahme, nicht die Regel, sein. Wenn es heute zu manchen Titeln die Inhalte in Deutschland noch nicht gibt, liegt es daran, das die USK noch nicht geprüft hat.

Und ein letztes Wort zu dem Content, mit dem Amerikaner beglückt werden, wie kostenlose Gamerpics oder Filmtrailer: Das sind in der Regel Promotions der Filmfirmen, die diese ausschließlich für USA gebucht haben. Ja, es wäre notwendig, so was auch in Europa zu machen. Stay tuned

icemanemp
2007-05-06, 00:25:01
Der gute Boris Schneider-Johne hat noch neue Infos zu den eingeschränkten Dowloadmöglichkeiten der Deutschen gegeben:

Vor allem das "Stay tuned" finde ich interessant. Vor kurzem gab es auch mal ne News, das ein MS-Typ von irgendeinem EU-Land meinte, das er noch 2007 den Videomarktplatz nach EU bringen will. Ich glaub es war der UK-MS-Typ...
Vielleicht tut sich mit diesen Änderungen nicht nur was gegen die Downloader, sondern dann auch was für die Leute, die gerne Content haben wollen...

MarcWessels
2007-05-06, 01:37:57
Vielen Hardcore Zockern gehts aber gerade um diese indizierten Games die nicht mal unbedingt indiziert sein müssen da,da auch Games drunter fallen können die M$ von sich aus nicht zur USK Prüfung gegeben hat.Und verboten wie du so schön schreibts ist ein indiziertes Spiel noch lange nicht.Eben!

Deshalb braucht Boris auch nicht so etwas zu schreiben:

"Und zum Thema 18+ Area: Zu folgenden Spielen die schon USK 18+ sind, gab und gibt es auch weiterhin Downloads im deutschen Marktplatz (Stand heute abend). (Nur weil wieder ein paar Pappnasen behaupten, es gäbe keine 18+ Inhalte)"

Lächerlich - nochmal, im gewünschten 18er Bereich sollen ja indizierte Titel auftauchen, nicht (nur) USK18-Titel.

BodyLove
2007-05-06, 09:51:18
Lächerlich - nochmal, im gewünschten 18er Bereich sollen ja indizierte Titel auftauchen, nicht (nur) USK18-Titel.

Und genau das wird nicht passieren. Finde ich schade.

icemanemp
2007-05-06, 12:06:39
Und genau das wird nicht passieren. Finde ich schade.
Einige kapieren es immernoch net!
Sorry, aber indizierte Titel dürfen in Deutschland in keiner Weise beworben werden und eine Demo zu einem indizierten Spiel zur Verfügung zu stellen ist ja wohl Werbung pur!

Was ist so schlimm daran die Demos zu "indizierten" Titeln aus Amerika zu laden, da die Demos meisten ein paar Wochen früher raus sind und die Spiele in Deutschland noch nicht auf dem Index! Also quasi zu dem Zeitpunkt, wenn die Demo in US rauskommt ist das Spiel ja noch gar nicht indiziert, sondern noch völlig legal!

Deathcrush
2007-05-06, 12:40:29
M$ wird auch diese Downloads unterbinden die rechtlich fragwürdig sind. Sprich wenn eine indizierung abzusehen ist, wird diese auch nicht zum DL angeboten. So hab ich das verstanden. Aber wieso zum Geier muss man Zusatzmaps ebenfalls vom DL ausschliessen, ohne Full kann man doch rein gar nichts mit der Map anfangen.

xL|Sonic
2007-05-06, 13:04:57
Meine Güte wartet doch erstmal ab bevor ihr hier weiter spekuliert. Man sieht ja wohin das geführt hat, zu völlig falschen Vermutungen und Aussagen. Möglicherweise kann man sich ja immer noch nen Ösi Account anlegen und sich die Dinge darüber ziehen.

Zu den indizierten Spielen: wie schon icemanemp gesagt hatte ist das nunmal gar nicht möglich. In einem virtuellen Marktplatz so etwas anzubieten ist wie er sagte in Form von Demos etc. nunmal Werbung und das ist in Deutschland untersagt.

Deathcrush
2007-05-06, 13:11:44
Ich weiss nur eins, werd ich bei indizierten Spielen mit einschränkungen rechnen müssen (z.B Multiplayer), landet die Box bei Ebay. Ich lass mich nicht bevormunden. Es gibt genug Lösungen um auch indiziertes Material nur für Erwachsene anzubieten, auch virtuell. Selbst du als MS-Fan musst das einsehen. Und es wird nicht nur die IP gefiltert bei der Abfrage auf anderen Marktplätzen. Also wird man kaum eine Chance haben, irgendwas vom Ösi Marktplatz zu ziehen.

xL|Sonic
2007-05-06, 13:16:22
Solange das Update nicht raus ist wird das keiner mit Bestimmtheit sagen können wie genau was ablaufen wird :rolleyes:

Ansonsten verkauf halt die Xbox 360. Ist mir doch egal.
Und was mich angeht hat das ganze nichts mit MS Fan zu tun oder nicht. Mich persönlich betrifft das
1. nicht wirklich
2. verstehe ich warum diese Schritte getätigt werden
3. weiß ich, dass ich das ganze ziemlich problemlos auch via Proxy umgehen kann, wenn ich denn wirklich mal einen Download von einem indizierten Spiel haben will

Deathcrush
2007-05-06, 13:18:09
Wie willst du das mit einem Proxy umgehen wenn noch andere Faktoren abgefragt werden ausser der IP?

xL|Sonic
2007-05-06, 13:22:42
Was soll denn alles abgefragt werden ausser der IP? Denkst du Microsoft wird da jetzt einen super trara draus machen?

Deathcrush
2007-05-06, 13:25:47
Hat man doch schon gesagt das man über Proxy nicht weit kommen wird. Und wenn man nur die Daten der Box abfragt, da werden intern garaniert Daten vorhanden sein, die sagen aus welchem Land deine Box kommt. Da brauch man kein grosses tara zu machen.

Boris hatte irgendwo in einem Komentar geschrieben, das man sogar mit einer deutschen Box in Amerika kein indiziertes Material saugen kann.

z.B

US Box kann in Deutschland kein indiziertes MAterial saugen, aber in Amerika
Deutsche Box kann weder in- oder ausserhalb Deutschlands indiziertes Material saugen

zerwi
2007-05-06, 13:26:59
du kannst mit deiner deutschen box mit nem ami account im amiland aber ami inhalte runterladen ..

Deathcrush
2007-05-06, 13:29:52
Soll auch nicht möglich sein, jedenfalls kein indiziertes MAterial. Siehe auch Beispiel weiter oben

Zitat:Auch geht er näher auf das Territorialprinzip ein: wer einen US-Account hat und beispielsweise seine Xbox im Urlaub oder permanent mit nach Europa nimmt, werde wie angedeutet spezielle US-Inhalte nicht herunterladen können. Wer seine Xbox nun mit in die USA nimmt, habe dort aber keinen Zugriff auf hier nicht zugängliche Inhalte.

xL|Sonic
2007-05-06, 13:36:46
Ja weil es einen Unterschied zwischen US und Europäischen Xboxen gibt. Aber ich bezweifle das es Unterschiede geben wird zwischen "deutschen" und denen aus Österreich. Von daher bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass du dir womöglich sogar direkt nen Ösiaccount erstellen kannst oder aber locker via Proxy dir die Inhalte vom Ösimarktplatz ziehen kannst.

mbee
2007-05-06, 13:37:46
Hat man doch schon gesagt das man über Proxy nicht weit kommen wird. Und wenn man nur die Daten der Box abfragt, da werden intern garaniert Daten vorhanden sein, die sagen aus welchem Land deine Box kommt. Da brauch man kein grosses tara zu machen.

Das ist Schwachfug: Es gibt lediglich "EU-Boxen". Meine kommt z.B. aus Polen, da zum Launchzeitpunkt keine andern erhätlich waren und sich der Händler die dort besorgt hat ;)

BodyLove
2007-05-06, 14:18:31
Einige kapieren es immernoch net!
Sorry, aber indizierte Titel dürfen in Deutschland in keiner Weise beworben werden und eine Demo zu einem indizierten Spiel zur Verfügung zu stellen ist ja wohl Werbung pur!


Nein, diese Sachlage habe ich kapiert. Was passiert aber, wenn du das Spiel besitzt, aber kein Content downloaden kannst? Wir leben in der EU. Wenn es in D indiziert ist, heißt es nicht, dass du es im Ausland (England z.B.) nicht erwerben kannst. Die Demos sind mir wurscht. Ich werde selbst auch sicherlich kein Indiziertes Spiel kaufen, weil ich dieses Genre sowieso nicht mag. Aber Schade finde ich es trotzdem.

MSABK
2007-05-06, 14:31:12
Ich habe mal gelesen das es einen 4000Points Karte geben soll. Wisst ihr da was?

Bob the Builder
2007-05-06, 15:09:20
Was passiert aber, wenn du das Spiel besitzt, aber kein Content downloaden kannst?

wo steht das man diesen zusatzcontent nicht downloaden wird können?
da steht überall was von filmen und indizierten spielen aber nirgends was von zusatzcontent!
seit wann kann ein mappack oder ein patch indiziert werden?

haltet mal den ball flach, leute.

Deathcrush
2007-05-06, 15:24:51
Zusatzcontents für indizierte Spiele werden wohl auch nicht downloadbar sein.

rollin`since83
2007-05-06, 15:26:32
wo steht das man diesen zusatzcontent nicht downloaden wird können?
da steht überall was von filmen und indizierten spielen aber nirgends was von zusatzcontent!
seit wann kann ein mappack oder ein patch indiziert werden?

haltet mal den ball flach, leute.


Es geht doch um den Zusatzcontent und Mappacks von indizierten Spielen wie Gow oder Crackdown...wenn alles beim alten bleibt ausser den Filmen, Serien etc. bin ich beruhigt...:rolleyes:

xL|Sonic
2007-05-06, 15:32:35
Jungs wie oft wollt ihr das denn noch durchkaun? Wartet doch einfach erstmal das Update ab.

MSABK
2007-05-06, 15:50:45
Gibt es so eine art "Prepaid" Kreditkarten die ich aufladen kann und dann was vom PS Store und Xbox Live store was kaufen kann?

Was ohne vetrag oder sonstiges.

Deathcrush
2007-05-06, 15:54:34
@bob
Lies dir das mal durch

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/date/2007/05/

xL|Sonic
2007-05-06, 16:04:54
Gibt es so eine art "Prepaid" Kreditkarten die ich aufladen kann und dann was vom PS Store und Xbox Live store was kaufen kann?

Was ohne vetrag oder sonstiges.

Ja gibt es. Microsoft und die LBB sind eine Kooperation eingegangen und da kriegt man so eine schicke schwarze Visa Karte, zumindest meine ist schwarz.

https://service.lbb.de/portal/rebrush/index.html

Bob the Builder
2007-05-06, 16:09:47
@bob
Lies dir das mal durch

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/date/2007/05/


ja. hab ich gemacht und da steht: Im wesentlichen sind also nur indizierte Spiele und die unlizensierten Filmdownloads betroffen - und nein, ich kann nicht jeden einzelnen Inhalt hier auflisten.

eigentlich gehts mich eh nichts an. bin kein deutscher ;)

Deathcrush
2007-05-06, 16:10:56
Es ging doch mal ein Gerücht herum, das die Box ein neuen Controller bekommen soll, der dann extra für die Ego-Shooter angepasst werden soll. Was ist daraus geworden und weiss jemand was näheres?

drexsack
2007-05-06, 17:04:51
Ist bisher nix weiter als ein Gerücht, Controllermässig kommt demnächst eigentlich nur der Tastaturaufsatz.

MSABK
2007-05-06, 17:26:21
Es ging doch mal ein Gerücht herum, das die Box ein neuen Controller bekommen soll, der dann extra für die Ego-Shooter angepasst werden soll. Was ist daraus geworden und weiss jemand was näheres?

Die Meldung kam am 1. April.:|

@XL Sonic

Kann man die Karte online aufladen?

Blaze
2007-05-06, 17:35:45
Die Meldung kam am 1. April.:|

@XL Sonic

Kann man die Karte online aufladen?

Ungünstig gewählter Zeitpunkt.

Das Teil wurde offiziell von MS bestätigt (siehe irgendwo auf xbox.com)

Ich für meinen Teil kaufs mir definitiv (falls ich die Box doch noch behalte...kommt halt aufs tolle Update an)

MSABK
2007-05-06, 17:40:08
Warten wir es mal ab. Ich glaub nicht das da was in der richtung kommt.

Casketizer
2007-05-06, 18:48:58
Noch mal zu indizierten Inhalten:
Es ist nicht verboten für indizierte Medien zu Werben, solange sichergestellt ist, daß Minderjährige keinen Zugriff/Zutritt haben. In einer ab 18 Videothek zB kann man ohne Ende Plakate für indizierte Filme aufhängen, und im 18er Bereich meines Lokalen Importshops (per Magnetkarte abgesperrt :) die man nur als Volljähriger erhält) stehen fette Pappaufsteller zu GoW und hängen Dead Rising Plakate. Stört keine Sau solange es so gehandhabt wird. Sowas könnte MS auch für den Marktplatz einführen, der Aufwand wäre minimal und mMn vollkommen vertretbar. MMn sollte der deutsche Gesetzgeber (ja genau, die Strolche in Berlin) jeden der Spiele oder Filme anbietet zwingen sowas einzurichten, dann hätte die ganze Benachteiligung ein Ende, und wenn es jeder machen müsste wäre es auch nicht Geschäftsschädigend.

xL|Sonic
2007-05-06, 19:03:23
Die Meldung kam am 1. April.:|

@XL Sonic

Kann man die Karte online aufladen?

Ich denke schon. Bei ner normalen Kreditkarte hast du ja auch die Möglichkeit Geld von deinem Bankkonto auf die KK zu überweisen, wird da sicher nicht anders sein. Aber steht das nicht auf der Seite?

Ich selbst hab ja nicht die Prepaid Karte...hab ne normale genommen.

MSABK
2007-05-06, 19:37:42
Ich denke schon. Bei ner normalen Kreditkarte hast du ja auch die Möglichkeit Geld von deinem Bankkonto auf die KK zu überweisen, wird da sicher nicht anders sein. Aber steht das nicht auf der Seite?

Ich selbst hab ja nicht die Prepaid Karte...hab ne normale genommen.

Danke für die Infos, ich werde mir mal die Prepaid Karte bestellen.

Ist des Dashboard Update ab 0.00 Uhr Online? Oder erst im Laufe des Montags?

GBL
2007-05-06, 19:51:08
In der Woche des 7. Mai, so wurde gesagt. Kann also locker noch ein paar Tage dauern. Vielleicht aber auch direkt morgen.

Blaze
2007-05-06, 22:09:15
Warten wir es mal ab. Ich glaub nicht das da was in der richtung kommt.

Sie wird kommen, das steht doch schon fest. Sag nicht nein wenn ich ja sage :tongue:

Hier hast du es schwarz auf weiss und hoch offiziell: http://www.xbox.com/en-US/community/news/2007/0408-im.htm

Steht direkt unter dem Bild von Forza 2.

MSABK
2007-05-06, 22:20:12
Da steht nur was von einer QWERTZ tastatur, und nichts von einem Controller mit Track Point.

Easystyle
2007-05-06, 22:43:39
In der Woche des 7. Mai, so wurde gesagt. Kann also locker noch ein paar Tage dauern. Vielleicht aber auch direkt morgen.

das heisst morgen könnte spring update kommen? versteh ich das richtig???:frown:

MSABK
2007-05-06, 23:05:04
Des Update kommt am 7. Mai.

Ringwald
2007-05-06, 23:18:51
Des Update kommt am 7. Mai.

Die Frage ist aber wann, nach Amerikanischer Zeit oder früher?

EL_Mariachi
2007-05-06, 23:53:13
Geduld ist eine Tugend. :wink:
Wir werden es schon früh genug bekommen dieses tolle Update.

Hat sich schon jemand Gedanken darüber gemacht, wie man gegen Ende des Jahres an den momentan kostenpflichtigen GoW Map DL kommt? (der soll ja dann free werden)

Wie soll das eigentlich weitergehen in Deutschland. Auswandern? Für mich jedenfalls keine Option.

Deutschland ist meines Wissens nach das einzige EU Land in dem der Konsument Medienmäßig so dermaßen gearscht ist.
Könnte man da nicht vorm EU Gerichtshof irgendwas erreichen in Sachen Medien Freiheit. (EU weite Richtlinien z.B.)

Filme und Spiele die 18+ in allen EU Ländern freigegeben sind, können in Deutschland doch nicht einfach verboten oder indiziert sein.
Was zur Hölle soll der Shice eigentlich? (jetzt mal abgesehen von Hakenkreuz WW2 Shootern, die können mir eh gestohlen bleiben)

Der gleiche Mist bei Filmen. "Ab 18" ist in Deutschland auch ein Witz im Vergleich zur restlichen Welt. Warum? Wovor will uns der Staat denn "schützen"?
Im unbeliebt machen ist die Deutsche Politik und Gesetzgebung jedenfalls ganz groß. Es ist einfach nicht fair, wie man als Erwachsener Deutscher in diesem Land behandelt wird.

Was also tun? Ne Partei gründen? Die PGBVEID
Partei gegen Bevormundung von Erwachsenen in Deutschland. :rolleyes:

Meine Stimme hätten Sie.


Sonstige Ideen anyone? ;(
Ich geh mal schlafen und träum von einem besseren Deutschland.


Ein Land in dem Pinguine ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden ... äh ... ach nein, vergesst es einfach :D


.

xL|Sonic
2007-05-06, 23:57:56
Europäische Entscheidungen werden doch nur allzu oft nicht von Deutschland umgesetzt oder nur erst sehr spät. Hinzu kommt dieser ganze scheiß Förderalismus. Es passiert ja nicht gerade selten dass Deutschland auch mal Strafen an die EU zahlen darf, weil sie sich nicht an die Gesetzgebungen halten oder einfach viel zu langsam in der Umsetzung sind.
Und dabei ist es egal ob es um das Rauchverbot geht, Jugendschutz oder was auch immer.

Casketizer
2007-05-06, 23:59:15
Jeder 18+ Jährige der gerne zockt müsste seinem lokalen Abgeordneten nen fetten Brief schreiben, und fordern das der Jugendschutz endlich so umgestzt wird, das Erwachsene nicht benachteiligt werden. Leider wird sowas illusorisch bleiben, da keiner seinen Arsch hochkriegt für seine Rechte, dafür sind deutsche immer noch zu obrigkeitshörig und vor allem zu SATT.

xL|Sonic
2007-05-07, 00:01:10
Das siehst du doch schon alleine an der Argumentation auf den letzten Seiten. Scheiss Microsoft, verkauf ich halt meine Xbox 360...das das keine Lösung für das eigentliche Problem ist scheinen dabei viele nicht zu blicken, aber ist halt der einfachste Weg ;)

Casketizer
2007-05-07, 00:04:50
Jupp.

Deathcrush
2007-05-07, 08:33:07
Jeder 18+ Jährige der gerne zockt müsste seinem lokalen Abgeordneten nen fetten Brief schreiben, und fordern das der Jugendschutz endlich so umgestzt wird, das Erwachsene nicht benachteiligt werden. Leider wird sowas illusorisch bleiben, da keiner seinen Arsch hochkriegt für seine Rechte, dafür sind deutsche immer noch zu obrigkeitshörig und vor allem zu SATT.

Wenn du meinst irgendwo besser leben zu können warum wanderst du dann nicht einfach aus, wo deine rechte besser gewahrt werden :D. Vielleicht Polen, Russland, Tcheschien oder Spanien. Da wirst du bestimmt einen besseren Sozialstaat vorfinden als hier in Deutschland. *ironie* Probleme gibt es tssssssss. Der Jugendschutz ist zwar hart, aber nicht das Problem. Es mangelt an Verstand der Firmen und Geldgeilheilt dieses vernünftig umzusetzen. In Kaufhäusern z.B könnte man ganz locker einen getrennten Teil einrichten, der indizierte Spiele verkauft. Kenne das Schema noch von Cinemabilia (Bremen). Hat wunderbar funktioniert. Das gleiche kann man auch für die Box umsetzen :P. Nur das würde ja Zeit und Geld kosten und nicht im Sinne von M$. Dafür ist die Nachfrage von indizierten Spielen einfach zu gering. Und die 3-4 Spiele sind es wohl nicht wert, wird MS sich denken. Also noch einmal, der Jugendschutz ist bestimmt nciht das Problem, wer indizierte Spiele bekommen will, bekommt sie auch, LEGAL. Einzig allein MS zickt rum, das sie kein ab 18er bereich machen. Die Box hat doch bestimmt eine MAC Adresse. Wieso richtet man keine HP ein wo man eine Ausweisskontrolle einrichtet und wo man seine MAC Adresse eingeben muss. Darauf hin wird man dann freigeschaltet. Nur mal so als Beispiel. Es gibt bestimmt noch 1000 weitere möglichkeiten !!!!!!!!

The Cell
2007-05-07, 08:46:19
Die Box hat doch bestimmt eine MAC Adresse. Wieso richtet man keine HP ein wo man eine Ausweisskontrolle einrichtet und wo man seine MAC Adresse eingeben muss. Darauf hin wird man dann freigeschaltet. Nur mal so als Beispiel. Es gibt bestimmt noch 1000 weitere möglichkeiten !!!!!!!!

Was ist eine MAC-Adresse wert, die man ändern kann?

Gruß,
QFT

Deathcrush
2007-05-07, 08:48:33
Wie kann man denn die MAC Adresse ändern. Die sit doch fest vorgegeben. Ausserdem, was bringt es einem, wenn man sich dann auf der HP wieder neu eintragen muss um freigeschaltet zu werden, hmm? Wie gesagt, es gibt etliche andere Möglichkeiten die man nutzen kann und auch legal vom Staat anerkannt sind. JAJA, wenn nicht nur das liebe Geld zählen würde.

The Cell
2007-05-07, 08:49:47
Lies dir die Anleitung deines 300€ Spielzeugs mal durch.

Deathcrush
2007-05-07, 08:51:42
Und noch mal. Was bringt dir das wenn du sie änderst und dich dann wieder freischalten musst? Erst überlegen dann schreiben. Wenn du für die MAC Adresse xxxxxxxxxxx1 freigeschaltet bist, aber dann mit der xxxxxxxxxxxxxx2 ins Netz gehst, musst du dich wieder freischalten :P

Shaft
2007-05-07, 08:56:22
Mein gedanke den ich schon lange trage.

Warum nicht einfach komplette FSK 18er Bereiche in den Einzelhandel?

Gut, es würde mehr kosten und mehraufwand für den Einzelhandel beudeuten, da die meisten der Käufer sich alle Produkte üders Internet bestellen und vieles Importiert wird, würd da auch einen neue Einnahmequelle geschaffen werden. Bei den Videotheken ist das gang und gebe, es funktioniert und gesetztlich imho vorgeschrieben.

Dies liese sich ohne weiteres auch auf den Marktplatz übertragen und verstehe da keinsterweise MS in ihren derben vorhaben.

Desweiteren ist Deutschland nicht das einzige Land, was mit solchen starken einschnitten Bevormunden möchte. Meines wissen gibts da noch Mexiko und China, die teils das Deutsche Deppensystem übernommen haben.

Die Frage ist auch wieder, warum müssen sich 20, 30 oder 40 Jährige und darüber sich vom Vater Staat bevormunden lassen und mit verbote bestraft werden?

Ist für mich völlig unbegreiflich und habe kein verständniss dafür.

Deathcrush
2007-05-07, 08:58:16
In jedem Staat gibt es irgendwo Einschnitte. Fahr mal nach Schweden und kauf dir Alkohol ;). Das mit dem 18er Bereich hab ich hier auch schon erwähnt, aber ist halt auch immmer eine Kostenfrage, leider. Kunde isr schon lange kein König mehr. Schon gar nicht bei M$ xD

xL|Sonic
2007-05-07, 09:09:03
Die ganze Sache ist eigentlich recht einfach. Es geht hier um Spiele, die niemals offiziell in Deutschland erschienen sind, eben weil sie wohl ohnehin indiziert worden wären, was bei den meisten im Nachhinein eh der Fall ist. Und da Microsoft keinen Support für Dinge anbietet in Deutschland, die eh hier nicht veröffentlicht worden sind, ist es nunmal so wie es ist.
Ihr kapiert es einfach nicht.

Es geht nicht um ab 18er Spiele

Rainbow Six: Vegas, GRAW2, PDZ und und und sindalles ab 18er Spiele und dafür kann man sich Content ziehen so oft und lange man will. Was wollt ihr mit einem ab 18er Bereich, der überflüssig wie ein Kropf ist, da jedes offiziell in Deutschland erhältliche Spiel ohne Jugendfreigabe oder ab 18, was nicht indiziert wurde, im Marktplatz eine Demo bietet sowie Content.

Ihr versteht einfach die Problematik nicht. In Deutschland werden willkürlich durch Indizierungen Spiele verboten, wo man sich an den Kopf fasst, während dessen andere Spiele frei erhältlich bleiben. Mal abgesehen davon schützt das noch lange nicht die Jugend, nur weil ein Spiel öffentlich nicht mehr beworben werden kann. Dank des Internets ist das ganze mittlerweile ziemlich überflüssig geworden. Und hier liegt nunmal der Hund begraben. Nicht Microsoft ist zu faul, nein es liegt ganz einfach an den Gesetze die wir hier haben und die teils idiotische Umsetzung davon.

Nochmal: ab 18er Spiele sind alles kein Problem

Es geht hier nur um die Spiele, die keine Altersfreigabe bekommen haben und höchstwahrscheinlich in der Form wie es hätte erscheinen sollen indiziert worden wäre. Somit bietet Microsoft Deutschland logischerweise wie ich schon sagte keinen Support dafür an.

Ohne diesen ganzen BPjM Wahnsinn und ohne drohende Indizierung wäre mit Sicherheit auch GoW und DR hier in Deutschland erschienen und alles wäre via Xbox Live genauso möglich wie bei einem Perfect Dark Zero.

Deathcrush
2007-05-07, 09:14:34
Kollege, ich rede die ganze Zeit von indizierten Spielen und das es sehr einfach ist eine möglichkeit zu finden, das auch wir in den Genuss und Support von GoW und Co. kommen :P. Aber aus Geldgeilheit des grössten Softwareherstellers werden wir wohl nie dazu kommen.

Die einfachste Möglichkeit wäre eine Passwortabfrage im Dashboard, so wie es z.B bei Okaysoft gehandhabt wird um an indizierte Spiele zu kommen. Was ist daran so schwer frag ich dich? Es kostet nur ein bisl Zeit und Geld :P Aber du mit deiner schicken M$ Brille willst das wohl nicht einsehen. Klar sind unsere Gesetze im Jugendschutz sehr hart, aber es ist nicht unmöglich uns an indiziertem MAterial zu erfreuen und das vollkommen Legal. Auch MS könnte das anbieten.

The Cell
2007-05-07, 09:14:47
Und noch mal. Was bringt dir das wenn du sie änderst und dich dann wieder freischalten musst? Erst überlegen dann schreiben. Wenn du für die MAC Adresse xxxxxxxxxxx1 freigeschaltet bist, aber dann mit der xxxxxxxxxxxxxx2 ins Netz gehst, musst du dich wieder freischalten :P

Hey Norbert, halt einfach die Füße still und pflaum andere Leute an.
Ich weiß im Gegensatz zu dir ziemlich gut worüber ich rede und warum MAC-Adressen kein Authentisierungsmerkmal sind.
Du hast keinen Schimmer, von den Dingen, über die du redest. Was du mit den MAC-Adressen vorhast ist kompletter Bullshit.
Es kann ja sein, dass ich dich falsch verstehe. Was aber daran liegen könnte, dass deine Postings inhaltsleer, unfreundlich und vielleicht "etwas" zu kurz sind, um deine komplexen Gedanken auszudrücken.
Willst du den Leuten was mitteilen? Dann mach es anders oder setz mich auf deine Ignorelist.

Deathcrush
2007-05-07, 09:18:50
Es sollte nur ein Beispiel sein ;). Nicht mehr nicht, nicht weniger. Was kann ich dafür das du es nicht verstehst? Wenn du für eine MAC Adresse für den 18er Bereich freigeschaltet bist, z.B der Nummer 123456789, warum sollte dir das dann was bringen wenn du deine Adresse auf 987654321 änderst und nicht mehr in den 18er Bereich kommst (für indiziertes MAterial)

Und MAC-Adresse mit PW Abfrage dürfte doch relativ sicher sein ;)

Ronin2k
2007-05-07, 09:22:26
boah geht mir das auf den sack hier, scho mal was von PMs gehört -.- man soll hier was über die 360er und news lesen net euren mist.

xL|Sonic
2007-05-07, 09:24:15
Kollege, ich rede die ganze Zeit von indizierten Spielen und das es sehr einfach ist eine möglichkeit zu finden, das auch wir in den Genuss und Support von GoW und Co. kommen :P. Aber aus Geldgeilheit des grössten Softwareherstellers werden wir wohl nie dazu kommen.

Die einfachste Möglichkeit wäre eine Passwortabfrage im Dashboard, so wie es z.B bei Okaysoft gehandhabt wird um an indizierte Spiele zu kommen. Was ist daran so schwer frag ich dich? Es kostet nur ein bisl Zeit und Geld :P Aber du mit deiner schicken M$ Brille willst das wohl nicht einsehen. Klar sind unsere Gesetze im Jugendschutz sehr hart, aber es ist nicht unmöglich uns an indiziertem MAterial zu erfreuen und das vollkommen Legal. Auch MS könnte das anbieten.

Sagmal du peilst es immer noch nicht oder?

Spiel X auf Grund von Indizierungsgefahr nicht in Deutschland veröffentlicht = kein Support.

Und wenn von einer Firma ein Produkt in einem Land nicht vertrieben wird, dann gibt es dort nunmal auch keinen Support für. Oder willst du mir jetzt etwa sagen, dass wenn du einen Sony TV in Japan kaufst, du hier in Deutschland Anspruch auf einen Support hast? Nö haste nicht. Den hast du aber in Japan. Genauso wie wenn du dir eine UK Version von GoW kaufst. Hier gibt es dann nunmal keinen Support, aber wenn du in der UK bist hast du den Anspruch darauf.

Und das hat nichts mit eine MS Brille oder sonstwas zu tun. Im Gegensatz zu dir gibt es aber hier noch Leute die die Gründe verstehen, warum dieser Schritt gegangen wird. Aber wie schon gesagt, bitte verkauf deine Xbox 360 und verschone uns mit dem blah blah.

Deathcrush
2007-05-07, 09:34:21
Du hast es wohl noch nicht verstanden was uch will, oder? Für MS wäre es ein leichtes auch indizierte Spiele hier zu vertreiben und zu Supporten. Es ist nur eine Geldfrage, mehr nicht.

Shaft
2007-05-07, 09:49:12
Kollege, ich rede die ganze Zeit von indizierten Spielen und das es sehr einfach ist eine möglichkeit zu finden, das auch wir in den Genuss und Support von GoW und Co. kommen :P. Aber aus Geldgeilheit des grössten Softwareherstellers werden wir wohl nie dazu kommen.

Die einfachste Möglichkeit wäre eine Passwortabfrage im Dashboard, so wie es z.B bei Okaysoft gehandhabt wird um an indizierte Spiele zu kommen. Was ist daran so schwer frag ich dich? Es kostet nur ein bisl Zeit und Geld :P Aber du mit deiner schicken M$ Brille willst das wohl nicht einsehen. Klar sind unsere Gesetze im Jugendschutz sehr hart, aber es ist nicht unmöglich uns an indiziertem MAterial zu erfreuen und das vollkommen Legal. Auch MS könnte das anbieten.

Mein reden, besser noch weg mit den Indizierungswahn und FSK 18 und nicht eingestufte Artikel komplett abschotten vor Minderjährigen, betreff Einzelhandel und Marktplace. (Mein, so oder so kommt man ran an die Spiele, keine Frage.)

Bisher war die Möglichkeit geboten, Inhalte für indizierte Spiele und weiteres zu nutzen, anscheind ohne rechtliche Bedrohungen, mir ist nichts in dieser Richtung bekannt. Warum da MS jetzt den Hahn konseguent zu machen will ist doch die Frage, da kann ma nur hoffen, das die Prüfer in Zukunft gnädiger sind und nicht gleich nach indizierung schreien. Was nützt ein GoW was ich legal und frei erworben habe, wenn man nicht so einfach an erforderlichen Zusatzcontent kommt, sprich Maps, oder gar einen verboten wird?


Edit: Bissl noch was hinzugefügt.


Dashboard Update soll Kopien erkennen (http://www.xbox-archiv.de/?p=6479)

“Commodore4Eva” meint, dass Microsoft deswegen aber nicht plane jede Xbox 360 zu sperren, die solch eine Kopie versucht zu starten. Das alles will dieser von einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben. Angeblich hat die Hackerszene allerdings vor dem Release des Dashboard Updates bereits mit einer neuen Firmware gekontert, welche bereits gegen die von Microsoft entwickelt Methode immun ist.

CEO
2007-05-07, 10:03:40
Du hast es wohl noch nicht verstanden was uch will, oder? Für MS wäre es ein leichtes auch indizierte Spiele hier zu vertreiben und zu Supporten. Es ist nur eine Geldfrage, mehr nicht.

WTF?

Ich glaube nicht das du weist was es heißt wenn ein spiel inidiziert ist. Ließ dir mal bitte den entsprechenden Paragrafen durch bevor du weitere unsinnige kommentare abgibst.

Deathcrush
2007-05-07, 10:10:17
Ein indiziertes Spiel darf nur nicht öffentlich Beworben oder Verkauft werden und nicht mind. Jährigen zugänglich gemacht werden. Verrate mir doch mal, wieso das System bei Okaysoft funktioniert, mit PW Abfrage und den indizierten Spielen, und MS bekommt das nicht hin?

ZITAT:Indizierte Medien dürfen Kindern und Jugendlichen weder verkauft noch überlassen oder anderweitig zugänglich gemacht werden. Sie dürfen nicht mehr beworben werden und nicht im Versandhandel vertrieben werden, es sei denn, es werden Vorkehrungen getroffen um sicherzustellen, dass der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist. Indizierte Videofilme und Computerspiele dürfen in Geschäften angeboten werden, sie dürfen Kindern und Jugendlichen aber nicht frei zugänglich sein

Da steht es doch schwarz auf weiss "es sei denn, es werden Vorkehrungen getroffen um sicherzustellen, dass der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist." Also erzählt keinen Müll von wegen es wäre nicht möglich für MS :P

Iceman346
2007-05-07, 10:56:31
WTF?

Ich glaube nicht das du weist was es heißt wenn ein spiel inidiziert ist. Ließ dir mal bitte den entsprechenden Paragrafen durch bevor du weitere unsinnige kommentare abgibst.

Da hat er schon nicht ganz Unrecht. Prinzipiell wäre es möglich Support und Downloads von indizierten Spielen anzubieten, man müsste nur eine Altersüberprüfung des Xbox Live Accountbesitzers durchführen. Und das ist das aufwenige. Außerdem weiß ich nicht inwiefern man da rechtlich abgesichert wäre, da ein solcher Account ja auch Minderjährigen die an die Box gehen zugänglich wäre.

Würde Microsoft einführen, dass man bei "Erwachsenenaccounts" bei jedem Konsolenstart nen Passwort eingeben muss und eine entsprechende Altersüberprüfung an die Accounts knüpfen sollte das eigentlich gehen.

Deathcrush
2007-05-07, 11:04:00
Rechtlich dürfte das Problemos sein. Man kann ja auch schliesslich indiziertes Material bestellen, bei vorlage eines Ausweises. Hier sind Eltern in ihre Pflicht genommen das die Kinder nicht in den Besitz des Ausweises kommen. Wie gesagt, möglich ist alles, aber halt auch eine Kostenfrage. Viel einfacher würde es bestimmt sein, den Bereich ab 18 mit dem Goldaccount zu verknüpfen. Sprich, man kauft per Vorlage des Ausweises eine Goldmitgliedschaft die den Zutritt in den ab 18. Bereich ermöglicht.

gnomi
2007-05-07, 11:15:52
Am besten macht mal jemand einen extra Thread für das Thema auf, hier stört so eine ausufernde Diskussion wie ich finde doch langsam etwas.

News:

Call of Duty 4 3D Screenshot (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=8532&wwzid=179bacade15aacc2016cc06acfcb60fd)

Bilder zu Burnout Paradise (leider viel zu klein) (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=8530&wwzid=179bacade15aacc2016cc06acfcb60fd)

Mass Effect Video (http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=62955)

MS Interview zum Update und Videomarktplatz in Europa (http://www.gamerzines.com/360zine/issue-6/xbox-360-dashboard-update.html)

Forza neustes Replay Video (http://www.gametrailers.com/player.php?id=19201&type=wmv&pl=game)

xxxgamerxxx
2007-05-07, 11:17:50
Dann sage mir doch mal, wo ich hier in D - sei es mit Altersnachweis oder nicht - die US/UK Versionen von CoD 2/CoD 3 mit Hakenkreuze erwerben kann.

Deathcrush
2007-05-07, 11:37:02
Du solltest verbote nicht mit indizierung verwechseln ;). Computerspiele stellen keine Kunst da und daher dürfen auch keine NS Symbole vorkommen und sind dementsprechend VERBOTEN. Indizierung hat nichts mit Verboten zu tun. NS Symbole sind nun einmal Verboten und werden z.B bei einer Form von Kunstdarstellung Erlaubt. Computerspiele stellen laut dem Gesetz aber keine Kunst da.

CEO
2007-05-07, 11:43:19
...blabla die welt funktioniert so einfach...blablabla Also erzählt keinen Müll von wegen es wäre nicht möglich für MS :P

WTF die 2te?

Habe ich das? --> OT: Beschwere dich bei deinem Gesetzgeber nicht beim der der sich dannach richtet. I

Deathcrush
2007-05-07, 11:45:32
Was willst du eigentlich, sach es doch! Hatte eigentlich geglaubt das hier mehr Leute mit Verstand sind, aber du beweist mir gerade das gegenteil. Korrigiere mich doch einfach wen ich falsch liege. Und das du Müll laberst, siehe Post 892.

Per Gesetz ist es doch erlaubt indizierte Spiele zu verkaufen, halt nur nicht öffentlich und nur an Erwachsene. Wo liegt das Problem? Microsoft ist sich nur zu bequem eine Lösung zu finden. Undie gibt es zu genüge, hab ja schon ein paar Beispiele gebracht.

Jevi
2007-05-07, 11:52:54
Computerspiele stellen keine Kunst da

Das stimmt so nicht ganz... Man wird sicher auch viell im Internet dazu finden (habe keine Lust das jetzt rauszusuchen). Ich halte viele der Videospiele für Kunst nicht nur beschränkt auf Grafik oder Gameplay sondern auch auf Story.
Ein ganz nettes Kommentar kann man hier nachlesen:
http://www.blariog.net/?p=91
Dem stimme ich auch voll zu.
Auch bei der Debatte um Killer-Spiele haben die Gegner des möglichen Verbotes eben mit diesen Argumenten Videospiele verteidigt. Videospiele bewegen sich auf nahezu demselben Nivo wie Filme und allein schon deshalb dürfen diese nicht abgestempelt werden wenn der Film als Kunst gilt.

Deathcrush
2007-05-07, 12:00:26
Videospiele stellen per Gesetz keine Kunst da, sonnst wären Hakenkreuze erlaubt ;). Ob du oder ich Spiele als Kunst ansehen hat da erstma nichts zusagen.

Ringwald
2007-05-07, 12:00:29
Computerspiele stellen keine Kunst da und daher dürfen auch keine NS Symbole vorkommen und sind dementsprechend VERBOTEN.

Ist das jetzt deine Meinung, oder gibts du nur was wieder?

//Edit
Ok, mit dein Posting über mir hat sich das geklärt^^

Deathcrush
2007-05-07, 12:01:42
Nein, das kann man im Netz nachlesen. Google es doch einfach.

UPS zu schnell ;)

Schau mal hier rein

http://www.hagalil.com/deutschland/rechts/erkennungszeichen/rechtsextremismus.htm

Sogar das ist verboten
Zitat" Hakenkreuz auf Flugzeugmodellen, die in den Handel kommen, strafbar nach § 86a bezweckt die "Verbannung von solchen Kennzeichen aus der Öffentlichkeit"

Jevi
2007-05-07, 12:05:11
Videospiele stellen per Gesetz keine Kunst da, sonnst wären Hakenkreuze erlaubt ;). Ob du oder ich Spiele als Kunst ansehen hat da erstma nichts zusagen.

Kannst du das Belegen? Paragraph? Wie erklärst du mir dann, dass es bei der Killerspiel Debatte als Argument galt und soweit ich weiß sind Hakenkreuze nur dann erlaubt wenn ein historisches Ereigniss zur belehrung genau wiedergegeben wird, was oft bei Filmen der Fall ist aber eher selten bei den Videospielen...

Deathcrush
2007-05-07, 12:11:06
Wenn dich das so brennend interessiert, warum googelst du nicht einfach ein bisl. Das wirst du doch wohl hinbekommen, oder?

EDIT: Weil ein Film, in dem Hakenkreuze vorkommen, auch immer alles historisch Korrekt ist :D.

Ringwald
2007-05-07, 12:15:07
Kannst du das Belegen? Paragraph?

Hast du bisher hier ein Spiel mit HKs gesehen?
Ich meine auch mal darüber was gelesen zu haben das in Spielen keine HKs drinne sein dürfen.

Deathcrush
2007-05-07, 12:17:28
Ich hab doch oben schon ein link gepostet, #904, der erklärt das keine NS Symbole in Spielen verwendet werden dürfen (beispiel Wolfenstein3d), sogar Modellbauflugzeuge sind davon betroffen.

Zu Wolfenstein3d
Zitat"Die PC-Version Wolfenstein 3D wurde durch das Amtsgericht in München am 25. Januar 1994, also zwei Jahre nach Erscheinungsdatum, bundesweit beschlagnahmt (Az. 2 Gs 167/94). Der Privatbesitz ist zwar erlaubt, Vertrieb und Verbreitung in Deutschland sind aber in jedem Fall verboten.

Die Beschlagnahmung wurde damit begründet, das Spiel verstoße gegen § 86a des Strafgesetzbuches (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen). Im Spiel tauchen Nazi-Symbole wie Hakenkreuzfahnen und Führerbilder auf. Als Titelmelodie ertönt das nationalsozialistische Horst-Wessel-Lied.


Hast du schon mal ein Film gesehen, wie z.B Indiana Jones, die wegen NS Symbole verboten wurden?

Jevi
2007-05-07, 12:23:46
EDIT: Weil ein Film, in dem Hakenkreuze vorkommen, auch immer alles historisch Korrekt ist :D.

In meinem Geschichte Leistungskurs haben wir aber was anderes festgestellt.

Hast du bisher hier ein Spiel mit HKs gesehen?
Ich meine auch mal darüber was gelesen zu haben das in Spielen keine HKs drinne sein dürfen.

Darum geht es mir doch gar nicht! Ich wollte lediglich n Beweis für die Behaptung, dass Videospiele per Gesetz keine Kunst sind.

Deathcrush
2007-05-07, 12:44:39
Es gibt genug diskussionen im Netz ob Videospiele Kunst sind. Da wird immer wieder erwähnt das unser Gesetz und Politiker nicht der Auffassung sind ;). Was du da erstma als Kunst siehst, ist vollkommen egal. Vielleicht wird sich das ja mit einem Generationswechsel in der Politik ändern, denn wie willst du einem alten Sack erklären was Kunst ist und was nicht. Er ist nun mal mit dem Medium nicht aufgewachsen wie wir es sind. Was Kunst ist und was nicht, sieht jeder anders. Aber sofern der Gesetzesgeber nun mal andere Auffasung ist, kann man dagegen ncihts machen. Er sieht halt keine Kunst nicht in den Computerspielen, wir sehen das bestimmt alle anders.

Jevi
2007-05-07, 12:54:26
Es gibt genug diskussionen im Netz ob Videospiele Kunst sind. Da wird immer wieder erwähnt das unser Gesetz und Politiker nicht der Auffassung sind . Was du da erstma als Kunst siehst, ist vollkommen egal. Vielleicht wird sich das ja mit einem Generationswechsel in der Politik ändern, denn wie willst du einem alten Sack erklären was Kunst ist und was nicht. Er ist nun mal mit dem Medium nicht aufgewachsen wie wir es sind. Was Kunst ist und was nicht, sieht jeder anders. Aber sofern der Gesetzesgeber nun mal andere Auffasung ist, kann man dagegen ncihts machen. Er sieht halt keine Kunst nicht in den Computerspielen, wir sehen das bestimmt alle anders.

Eben deshalb kannst du nicht sagen, dass Videospiele per Gesetz keine Kunst sind. Alleine schon wenn ich die Definition bei Wikipedia lese merkt man wie sehr der Begriff gedehnt ist. Er kann auch nicht genau zugeordnet werden, weshalb auch Juristisch es solch einen Paragraphen nicht geben kann...

Deathcrush
2007-05-07, 13:06:14
http://netzpolitik.org/2007/in-frankreich-sind-computerspiele-kultur/

http://www.golem.de/0703/51423.html

Zeigt doch nur das die da oben es anderes sehen, also die Politiker ;) Wie gesagt, jeder sieht Kunst anders, aber solange Politiker das nicht erkennen, sind und bleiben nun mal Videospiele in D keine Kunst.

Skusi
2007-05-07, 13:07:33
http://www.gfdata.de/archiv05-2007-gamefront/produktion.jpg

Quelle: gamefront.de

Jevi
2007-05-07, 13:12:22
http://netzpolitik.org/2007/in-frankreich-sind-computerspiele-kultur/

http://www.golem.de/0703/51423.html

Zeigt doch nur das die da oben es anderes sehen, also die Politiker ;)

Mag ja sein, aber solch ein Paragraphen für solch ein Gesetz das Videospiele keine Kunst sind gibt es also nicht. Das wollte ich nur klar gestellt haben. Denke ist jetzt auch genung Off-Topic...;)

Ringwald
2007-05-07, 13:18:04
Ich hab mir mal die Freiheit genommen Skusis Posting zu korrigieren :smile:

//Edit

Ok, jetzt hat er es selbst getan :D

Deathcrush
2007-05-07, 13:18:41
Wenn Computerspiele Kunst wären, würde man diese in Deutschland fördern, da man für Kunst und Kultur Fördergelder beantragen kann. Also wird auch irgendwo ein Urteil vorhanden sein das Computerspiele keine Kunst sind. Und die Artikel beschreiben ja deutlich das Computerspiele ind D nicht gefördert werden.

So werd mich wieder anderen Themen widmen ^^. Drehen uns eh nur im Kreis.

Ajax
2007-05-07, 13:21:07
Ontopic, please!
Das ist der X-Box 360-Sammelthread und nicht der MS-ist-scheisse-Thread und auch nicht der Ich-will-NS-Symbolik-in Videogames-Thread.

Ringwald
2007-05-07, 13:23:38
Zum Thema Fördergelder solltet ihr euch dieses erschreckende Artikel lesen.

Scharfschützen im Paradies (http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/255/86169/1/)

Als herauskam, dass Crytek diese Technologie in einem Computerspiel einsetzen möchte, in dem getötet wird, wurden sämtliche Fördergelder gestrichen.

Ja, da braucht man kein Gesetzt um zu sehen was die Politik von Computerspielen hält...

rollin`since83
2007-05-07, 13:34:45
Back to the topic:

Was wollt ihr also machen, falls Zusatzinhalte und Patches von indizierten Spielen für uns wirklich gesperrt sind? In den saueren Apfel beissen und mit der verkrüppelten XBL Version weiterspielen? Die Xbox360 verkaufen ?


Ich für meinen Teil sehe keinen Grund mehr für die Xbox360 zu blechen oder es weiter zu besitzen, wenn ich bedenke, dass Zusatzinhalte zu netten Spielen wie UT3, weitere Gow Inhalte, GTA IV Zusatzpacks + patches, ET : Quake Wars und weitere Titel höchstwahrscheinlich nicht den Weg ins XBL für deutsche Zocker machen werden. Wir bezahlen den gleichen Preis für eine Gold Abo und haben 1/3 davon auf dem deutschen Marketplace wie im Vergleich zum US-Marketplace.:rolleyes:

Meiner Meinung nach hat Xbox Live einiges an seinen Reiz und Potenzial dadurch verloren.

Wer sich damit zufrieden gibt bitteschön, aber ich finde keinen großen Sinn in der ganzen Aktion.

Deathcrush
2007-05-07, 13:39:22
Jup, mir gehts genauso. Und ich gehe jede Wette ein das Spiele wie The Darkness, Stranglehold und UT III (die vorgänger sind auch indiziert) ebenfalls indiziert werden und somit kein support und keine Zusatzcontents für uns. Ich hab den PC abgeschafft weil ich kein Bock mehr hatte darauf zu achten ob das Spiel auf meinen PC rennt oder nicht. Nun holt es mich bei den Konsolen wieder ein :D Ich will einlegen und Spielen, keine 100 Jahre rumtüffteln um dann ein bisl spielen zu können.

Wann soll das Update denn kommen? Im laufe der Woche?

Ringwald
2007-05-07, 13:40:31
Ich denke es wird darauf hinauslaufen das die Entwickler verschärft ihre Spiele Zensieren nach dem wünschen der USK zensieren werden.
Eine Lokalisierung nur für Österreich dürfte ja nicht grad lohnenswert sein ;)

Jevi
2007-05-07, 13:41:00
Back to the topic:

Was wollt ihr also machen, falls Zusatzinhalte und Patches von indizierten Spielen für uns wirklich gesperrt sind? In den saueren Apfel beissen und mit der verkrüppelten XBL Version weiterspielen? Die Xbox360 verkaufen ?


Ich für meinen Teil sehe keinen Grund mehr für die Xbox360 zu blechen oder es weiter zu besitzen, wenn ich bedenke, dass Zusatzinhalte zu netten Spielen wie UT3, weitere Gow Inhalte, GTA IV Zusatzpacks + patches, ET : Quake Wars und weitere Titel höchstwahrscheinlich nicht den Weg ins XBL für deutsche Zocker machen werden. Wir bezahlen den gleichen Preis für eine Gold Abo und haben 1/3 davon auf dem deutschen Marketplace wie im Vergleich zum US-Marketplace.

Meiner Meinung nach hat Xbox Live einiges an seinen Reiz und Potenzial dadurch verloren.

Wer sich damit zufrieden gibt bitteschön, aber ich finde keinen großen Sinn in der ganzen Aktion.

Naja, verkaufen werde ich sie nicht, aber ich denke du hast recht es macht kein wirklichen Sinn mehr für XBox-Live zu blechen, wenn man gerade die Erwähnten Spiele spielt. Ansonsten ist der Reiz für vorhandene Titel doch da um einfach mit anderen zu Spielen...

Deathcrush
2007-05-07, 13:44:18
Ich denke es wird darauf hinauslaufen das die Entwickler verschärft ihre Spiele Zensieren nach dem wünschen der USK zensieren werden.
Eine Lokalisierung nur für Österreich dürfte ja nicht grad lohnenswert sein ;)

Ein Spiel wird nicht extra angepasst für Deutschland, oder besser gesagt gekürzt. Es wird keine überarbeitete Fassung von Gow oder Crackdown geben. Das wird so auch bei anderen Spielen sein. Hat MS aber schon off. angekündigt gehabt.

Ringwald
2007-05-07, 13:47:25
Wieso sollte MS den Entwickler verbieten ihre Spiele nicht zu Zensieren?
Da Blicke ich um ehrlich zu sein nicht ganz durch :confused:

rollin`since83
2007-05-07, 13:48:06
Das stimmt, MS wird keine kastrierte Versionen herausbringen (siehe Crackdown, Condemned oder Gow). Das wäre ja ein größerer Aufwand als uns im deutschen Marketplace durch Perso-abfrage im XBL, Indizierten Inhalt anzubieten :uup: .

Deathcrush
2007-05-07, 13:53:06
Wieso sollte MS den Entwickler verbieten ihre Spiele nicht zu Zensieren?
Da Blicke ich um ehrlich zu sein nicht ganz durch :confused:

Schau dir mal die Zahlen an. Deutschland ist zwar ein grosser Kunde, aber auch nicht wieder sooo gross als das man so ein Aufwand betreiben müsste. Und für die paar Spiele, warum so ein Aufwand betreiben. Die paar Kunden sind MS nun auch wieder egal. Kunde ist schon lange kein König mehr, eher der Bauer.

http://www.vgchartz.com/

Super-S
2007-05-07, 15:48:38
Ist das Update schon da?

Iceman346
2007-05-07, 16:01:47
Ist das Update schon da?

Nein

Super-S
2007-05-07, 16:17:35
Nein

Ok, thx... habe irgendwo mitbekommen das es mit dem Update möglich sein wird Divx Filme abzuspielen.

Ist da was dran?

The Cell
2007-05-07, 16:18:59
Das bezweifle ich. DivX ist Evil.
Wir haben doch WMA. :D

Super-S
2007-05-07, 16:23:20
Das bezweifle ich. DivX ist Evil.
Wir haben doch WMA. :D

Wenn Divx Evil ist, sollten sie sich doch gut verstehen... MS ist auch Evil :D

GBL
2007-05-07, 16:31:25
Ok, thx... habe irgendwo mitbekommen das es mit dem Update möglich sein wird Divx Filme abzuspielen.

Ist da was dran?

Nein, Divx / Xvid wird nicht gehen.

# H.264-Video-Support ist eingefügt: Bis zu 10Mbps, und Zweikanal AAC LC.
# MPEG-4 2 Video wird unterstützt: Bis zu 5Mbps und Zweikanal AAC LC.

DrFreaK666
2007-05-07, 16:58:47
Schau dir mal die Zahlen an. Deutschland ist zwar ein grosser Kunde, aber auch nicht wieder sooo gross als das man so ein Aufwand betreiben müsste. Und für die paar Spiele, warum so ein Aufwand betreiben. Die paar Kunden sind MS nun auch wieder egal. Kunde ist schon lange kein König mehr, eher der Bauer.

http://www.vgchartz.com/

Es wurden schon oft Spiele für Deutschland "angepasst" (z.B. Soldier of Fortune 2) also sollte es auch in Zukunft möglich sein.
Ist halt nicht gerade billig
Wenn der Titel aber noch für PS3 und/oder PC erscheint dann lohnt sich solch eine Anpassung auf jeden Fall.

thiron
2007-05-07, 17:10:48
Zum Update:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/874

Deathcrush
2007-05-07, 17:33:18
Es wurden schon oft Spiele für Deutschland "angepasst" (z.B. Soldier of Fortune 2) also sollte es auch in Zukunft möglich sein.
Ist halt nicht gerade billig
Wenn der Titel aber noch für PS3 und/oder PC erscheint dann lohnt sich solch eine Anpassung auf jeden Fall.

Das hat mit möglich nichts zu tun, MS wird es generell nicht in erwägung ziehen Spiele für den deutschen Markt zu zensieren/kürzen.

DrFreaK666
2007-05-07, 17:41:32
Das hat mit möglich nichts zu tun, MS wird es generell nicht in erwägung ziehen Spiele für den deutschen Markt zu zensieren/kürzen.

MS vielleicht nicht, aber wieviel % der Spiele kommen von MS?

Deathcrush
2007-05-07, 17:54:19
Microsoft hat das letzte Wort bei der Box360. Wenn die sagen ist nicht, dann ist wird es halt nicht gemacht. Es kommt kein Spiel für die Box360 gekürzt für Deutschland in den Handel. Gears of War, Condemned und Crackdown kommen ja auch nicht von MS.

Ringwald
2007-05-07, 18:15:47
Microsoft hat das letzte Wort bei der Box360. Wenn die sagen ist nicht, dann ist wird es halt nicht gemacht.

Bei allen Respekt, irgendwie hab ich das Gefühl das du das erfindest oder so irgendwie. Durch jedes Verkaufte Spiel verdient MS daran Geld weil die Third Party Entwickler Lizenzen (oder so ähnlich) zahlen müssen.
Warum sollte MS sich dieses Geld entgehen lassen, kann denen doch egal sein ob Happy Evil Studios mal eben das Blut Grün, Video Sequenzen usw. weg lässt, dmait das Spiel doch noch in Deutschland öffentlich verkauft werden kann.

Hat doch bei Quake 4 wunderbar geklappt :smile:

Deathcrush
2007-05-07, 18:27:14
Dann frage ich mich aber, wieso die das nicht auch bei GoW gemacht haben, das Spiel schlecht hin auf der BOX360.

DrFreaK666
2007-05-07, 18:30:52
Dann frage ich mich aber, wieso die das nicht auch bei GoW gemacht haben, das Spiel schlecht hin auf der BOX360.

Die deutsche PC-Version von Quake4 gabs schon, deshalb gab es keine zusätzliche Arbeit zu erledigen.

Ringwald
2007-05-07, 18:34:20
Dann frage ich mich aber, wieso die das nicht auch bei GoW gemacht haben, das Spiel schlecht hin auf der BOX360.

Keine Ahnung aber das zeigt das MS, Entwickler nicht verhindert ihre Spiele zu Zensieren.

Deathcrush
2007-05-07, 18:36:05
Gears of War gibs seit ~6 Monaten, so lange dauert keine Anpassung ;). Und was ist mit Crackdown und Condemned?

DrFreaK666
2007-05-07, 18:38:48
Gears of War gibs seit ~6 Monaten, so lange dauert keine Anpassung ;). Und was ist mit Crackdown und Condemned?

Musst du eigentlich alles schlechtreden?
Spiele werden immer detailreicher. Texture werden grösser, Model komplexer etc.
Da ist es schon möglich, dass eine Anpassung zu aufwendig ist.
Da lohnt es sich vielleicht einfach nicht das Spiel extra für Deutschland anzupassen
Ausserdem wollen noch andere Spiele programmiert werden

Ringwald
2007-05-07, 18:39:38
@Deathcrush
Man kann die Entwickler ja schlecht dazu zwingen ihre Spiele anzupassen :smile:
Besonders wie DrFreaK666 schon sagte das ganze eine Kostenfrage ist.

Skusi
2007-05-07, 20:10:47
Gears of War gibs seit ~6 Monaten, so lange dauert keine Anpassung ;). Und was ist mit Crackdown und Condemned?

Wie soll man Condemned denn anpassen?
Haut euch mit Schaumstoffkeulen oder wie?:biggrin:

EL_Mariachi
2007-05-07, 20:16:50
naja man könnte die Story ändern, daß man halt gegen Aliens oder äh noch besser von Aliens fehlprogrammierte Roboter kämpfen muss ... es fließt dann auch kein Blut mehr sondern nun noch Öl.


X-D



.

Casketizer
2007-05-07, 20:17:47
Naja Condemned ist ja Singleplayer pur, da ist ja eh nix mit Zusatzmaps.
Aber der mit den Schaumstoffkeulen war gut. :) Vielleicht noch ein paar Wattebäuschen als Wurfgeschosse.

Jevi
2007-05-07, 22:08:25
Das Dashboard Update verspätet sich:
http://www.onlinewelten.com/news,31070,0,xbox_360_fruehlingsupdate_verspaetet_sich_wenig.html

just4FunTA
2007-05-07, 22:09:15
Hier wir einiges durcheinander gewürfelt. Das Problem mit Microsoft und der x360 war ja nicht das sie den Entwicklern verbieten für Deutschland eine zensierte Version zu bringen, sondern das sie den Spielestudios nicht erlauben ein Spiel in Deutschland zu veröffentlichen das keine Kennzeichnung von der USK kriegt.

Das war das worüber sich viele zu recht aufgeregt haben. Falls das den so alles stimmt, ich verstehe immernoch nicht wieso MS jetzt zum Beispiel Sega verbieten sollte Codenamed in Deutschland offiziell zu veröffentlichen. Spielt doch für MS doch überhaupt keine Rolle das es indiziert wird.

Gut bei Gears of War waren sie ja selbst Publisher und können dann ja sagen es lohnt sich nicht GoW hier zu veröffentlichen da man es nicht richtig bewerben kann und aus ihrer Sicht nicht genug Kopien verkauft werden können. Aber warum man da einem anderen reinreden sollte der sein Spiel trotzdem veröffentlichen will ist mir schleierhaft.

thiron
2007-05-07, 22:10:30
Das Dashboard Update verspätet sich:
http://www.onlinewelten.com/news,31070,0,xbox_360_fruehlingsupdate_verspaetet_sich_wenig.html

Es verschiebt sich nicht.

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/874

Shaft
2007-05-07, 22:24:35
Hat jemand schon das neue Spiderman Spiel?

Habs heute Im Elektro Markt überraschend gesehen und bissl zugeschaut, ist ja richtig nice geworden.

Nach den Posts im PC Thread solls auch happig vom schwierigkeitsgrad sein, was mich etwas abschreckt.

Als Budget Titel sicher eine Überlegung Wert.


Test Drive Unlimited 2 Nachfolger schon in Arbeit!? (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=8543)

Neu sind die Fahrzeug-Klassen SUV, Off-Roader, Buggies und Enduro-Bikes, welche für viel Abwechslung sorgen sollen.
Der erste Teil verfügt über eine befahrbare Spielewelt von sage und schreibe 1.500 km² und diese sollen auf 2.400 km² erhöht werden.
Davon sollen 800 km reine Rally-Pisten zum Austoben sein.

Wer jedoch denkt dies war schon alles, liegt falsch, denn es wird auch ein dynamisches Wetter mit Regen, Nebel und Stürmen geben, wozu auch noch ein Tag-Nacht-Zyklus hinzugefügt wird.
Natürlich sollen au

Jedoch ist diese Nachricht mit Vorsicht zu genießen, denn Atari hat sich dazu noch nicht geäußert.

Jevi
2007-05-07, 23:20:04
Es verschiebt sich nicht.

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/874

Ob das so sicher ist?
http://www.gamingtalkhq.com/gamingtalkhq-home/dash-update-today-think-again.html
Abwarten...

xL|Sonic
2007-05-07, 23:25:37
Kollege, ich rede die ganze Zeit von indizierten Spielen und das es sehr einfach ist eine möglichkeit zu finden, das auch wir in den Genuss und Support von GoW und Co. kommen :P. Aber aus Geldgeilheit des grössten Softwareherstellers werden wir wohl nie dazu kommen.

Die einfachste Möglichkeit wäre eine Passwortabfrage im Dashboard, so wie es z.B bei Okaysoft gehandhabt wird um an indizierte Spiele zu kommen. Was ist daran so schwer frag ich dich? Es kostet nur ein bisl Zeit und Geld :P Aber du mit deiner schicken M$ Brille willst das wohl nicht einsehen. Klar sind unsere Gesetze im Jugendschutz sehr hart, aber es ist nicht unmöglich uns an indiziertem MAterial zu erfreuen und das vollkommen Legal. Auch MS könnte das anbieten.

Junge lern doch einfach mal lesen. Ist doch nun wirklich nicht so schwer. Es geht in erster Linie nicht um indizierte Spiele. Es geht darum, dass das Spiel nicht in Deutschland verkauft wird und somit keinen Support dafür gibt. Ganz gleich ob es indiziert wurde oder nicht.

Wie es bei einem Spiel aussieht, was in Deutschland offiziell erschienen ist und dann indiziert wird, das wird man noch sehen müssen. Aber diesen Fall gab es nicht.

Also nochmal zum Mitschreiben. Spiel X gibt es in Deutschland nicht, also gibt es auch keinen Support für Spiel X. Da kann es soviele Altersabfragen geben wie du lustig bist.

rollin`since83
2007-05-07, 23:50:39
Junge lern doch einfach mal lesen. Ist doch nun wirklich nicht so schwer. Es geht in erster Linie nicht um indizierte Spiele. Es geht darum, dass das Spiel nicht in Deutschland verkauft wird und somit keinen Support dafür gibt. Ganz gleich ob es indiziert wurde oder nicht.

Wie es bei einem Spiel aussieht, was in Deutschland offiziell erschienen ist und dann indiziert wird, das wird man noch sehen müssen. Aber diesen Fall gab es nicht.

Also nochmal zum Mitschreiben. Spiel X gibt es in Deutschland nicht, also gibt es auch keinen Support für Spiel X. Da kann es soviele Altersabfragen geben wie du lustig bist.

Für mich hat es den Anschein, dass du dich als Gamer mit der Situation einfach zufrieden gibst, schön und gut, aber willst du in Zukunft auf die wirklich guten Titel die noch kommen und höchstwahrscheinlich auf dem Index landen werden einfach so verzichten?(in Bezug auf Updates,Zusatzinhalte usw..) Das macht alles irgendwie keinen Sinn :|

MS betont, dass sie keine geschnittene Version eines Originals in D veröffentlichen werden (Ausnahme Quake IV wegen PC Fassung)..ok..sagen wir mal ich hole GTA IV UK Fassung oder UT 3 UK und schiele wie ein Idiot auf die Zusatzinhalte und mickrigem XBL Angebot...trotz Gold Abo. Das macht wirklich keinen Sinn für all die Ü18 Zocker...

Ich glaub ich freue mich danach eher auf "Barbies Stallmanager in UE 3 Engine" ;D exklusiv für D!

Es gibt weder eine richtige Lösung noch ein Kompromiss, alle warten, was wirklich nach dem Update passieren wird...

xL|Sonic
2007-05-08, 00:03:13
Ich bin mir einfach zu 90% sicher, das ich trotzdem an die Updates rankomme. Deswegen sehe ich das ganze gelassen. Aber nochmal. Es geht hier nicht um indiziert oder nicht. Das steht gar nicht zur Debatte.

Es geht darum ob es hier veröffentlich wird oder nicht.

mbee
2007-05-08, 08:20:17
Ich bin mir einfach zu 90% sicher, das ich trotzdem an die Updates rankomme. Deswegen sehe ich das ganze gelassen. Aber nochmal. Es geht hier nicht um indiziert oder nicht. Das steht gar nicht zur Debatte.

Es geht darum ob es hier veröffentlich wird oder nicht.

Diese Griffelspitzerei ist doch nun wirklich kindisch. Indizierung und "Nichtveröffentlichung" sind quasi identisch bzw. ist es noch schlimmer: Ein Spiel ohne USK-Freigabe wird erst gar nicht veröffentlicht. Ergo bekomme ich wahrscheinlich sogar für mehr Titel keine Zusatzinhalte...so what?

LovesuckZ
2007-05-08, 08:58:02
Aber nochmal. Es geht hier nicht um indiziert oder nicht. Das steht gar nicht zur Debatte.
Es geht darum ob es hier veröffentlich wird oder nicht.

Doch, darum geht es.
Microsoft verbietet es ihren "Partner" Spiele in auf den deutschen Markt zu bringen, die keine USK - Plakette bekommen (bzw. keine entsprechende Einstufung). Diese Spiele werden in Deutschland zu 99,9% indiziert. Da aber indizierte Spiele nicht verboten sind, sind deutsche Kunden angearscht, da ein Import aus dem Ausland ihnen den neuen Content vorenthalten...

xL|Sonic
2007-05-08, 09:07:29
Es gab in der Vergangenheit genauso Fälle, wo Spiele mit einer Einstufung ab 18 der USK indiziert worden :rolleyes:

LovesuckZ
2007-05-08, 09:12:02
Es gab in der Vergangenheit genauso Fälle, wo Spiele mit einer Einstufung ab 18 der USK indiziert worden :rolleyes:

Das war vor Erfurt und der Neugestaltung des Jugendschutzes.
Seitdem dürfen Spiele mit einer USK - Einstufung nicht mehr indiziert werden.

_Gast
2007-05-08, 09:21:34
Doch, darum geht es.
Microsoft verbietet es ihren "Partner" Spiele in auf den deutschen Markt zu bringen, die keine USK - Plakette bekommen (bzw. keine entsprechende Einstufung). Diese Spiele werden in Deutschland zu 99,9% indiziert.Hast du dafür irgendwelche Zahlen? Ich habe das nämlich genau anders herum in Erinnerung. Spiele ohne USK werden als "keine Altersfreigabe" gekennzeichnet und verkauft. Seit dieser Regelung werden fast keine Spiele mehr indiziert.

LovesuckZ
2007-05-08, 09:47:25
ohne USK werden als "keine Altersfreigabe" gekennzeichnet und verkauft. Seit dieser Regelung werden fast keine Spiele mehr indiziert.

"Keine Jugendfreigabe" steht für das "ab 18". Spiele mit diesem Kennzeichen dürfen nicht indiziert werden.
Spiele, die keine Kennzeichnung durch die USK erhalten, dürfen auf Antrag indiziert werden!


Spielprogramme, die mit "Keine Jugendfreigabe" gekennzeichnet sind, dürfen ebenso wie nicht gekennzeichnete Spiele ausschließlich Erwachsenen zugänglich gemacht werden. Nicht gekennzeichnete Spiele können zudem auf Antrag oder Anregung von der BPjM indiziert werden.
http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/Jugendmedienschutz/Wegweiser-Jugendmedienschutz/pc-und-konsolenspiele.html

_Gast
2007-05-08, 10:07:02
"Keine Jugendfreigabe" steht für das "ab 18". Spiele mit diesem Kennzeichen dürfen nicht indiziert werden.
Spiele, die keine Kennzeichnung durch die USK erhalten, dürfen auf Antrag indiziert werden!O. K. Jetzt nochmal meine Frage nach der Quelle. In jedem Laden finde ich viele Spiele ohne Altersfreigabe. Woher hast du Zahl, dass 99,9% aller Spiele ohne Altersfreigabe auf dem Index landen.

LovesuckZ
2007-05-08, 10:16:37
O. K. Jetzt nochmal meine Frage nach der Quelle. In jedem Laden finde ich viele Spiele ohne Altersfreigabe. Woher hast du Zahl, dass 99,9% aller Spiele ohne Altersfreigabe auf dem Index landen.

Ich dachte anhand der Zahl wird die Übertreibung erkennbar...
Spiele ohne Kennzeichnung dürfen verkauft werden, solange sie nicht indiziert werden - Quake 4 (uk,us...) zum Beispiel.
Gewisse Spiele können in einem Schnellverfahren indiziert bzw. beschlagnahmt werden.
Abgesehen von Überlandimporten gibt es kaum Spiele die in Deutschland veröffentlich werden, die keine Kennzeichnung erhalten. Und jene werden früher oder später indiziert werden.
Und Microsoft verbietet es eben ihren "Partnern" solche Spiele auf den deutschen Markt zu bringen.
Keine Kennzeichnung, kein Spiel.

Iceman346
2007-05-08, 11:14:42
O. K. Jetzt nochmal meine Frage nach der Quelle. In jedem Laden finde ich viele Spiele ohne Altersfreigabe. Woher hast du Zahl, dass 99,9% aller Spiele ohne Altersfreigabe auf dem Index landen.

Du findest in jedem Laden viele Spiele ohne Altersfreigabe? Das bezweifle ich mal. Spiele ohne Altersfreigabe gibts in Deutschland kaum, mittlerweile werden eigentlich alle Spiele durch die USK geschickt und zurechtgekürzt wenn es droht, dass sie keine Plakette bekommen.
Spiele ohne Altersfreigabe sind vor allem noch ausländische Versionen und da kommt es durchaus immer wieder vor (vor allem natürlich bei Shootern bzw. in D gekürzten Spielen), dass die DV ne USK Freigabe hat während die Originalversion indiziert ist.

thiron
2007-05-08, 13:32:54
Kann es sein das hier einige Importe ohne USK Siegel und Spiele 'ohne Jugendfreigabe' (freigegeben ab ab 18 Jahre) verwechseln?

_Gast
2007-05-08, 13:49:20
Kann es sein das hier einige Importe ohne USK Siegel und Spiele 'ohne Jugendfreigabe' (freigegeben ab ab 18 Jahre) verwechseln?Genau das ist doch meine Frage. Spiele ohne Jugendfreigabe sind einfach Spiele, die kein USK-Siegel haben. Das sind alle Spiele, die man nur Erwachsenen verkaufen darf. Davon gibt es in jedem Laden eine Menge. Mich hat die Aussage...die keine USK - Plakette bekommen (bzw. keine entsprechende Einstufung). Diese Spiele werden in Deutschland zu 99,9% indiziert.verwundert. Denn es werden in Deutschland praktisch keine Spiele mehr indiziert. Sie erhalten jetzt einfach keine Jugendfreigabe mehr. Nur ganz besondere "Ausreißer" wie z. B. Manhunt landen noch auf dem Index.

thiron
2007-05-08, 13:56:37
Nein. 'ohne Jugendfreigabe' Ist das USK Siegel für alle Spiele die als Jugendgefährdend eingestuft wurden und somit frei ab 18 Jahren erhältlich sind.

Spiele die kein USK Siegel haben sind importierte Spiele. Diese bekommen zwar kein USK Siegel, dürfen per Gesetz erst ab 18 Jahren verkauft werden. Selbst wenn sie z.B. über ein 12+ PEGI Rating verfügen. Indiziert wird auf Antrag oder wenn ein Spiel allein schon auffällig wird. Egal ob USK geprüft ist oder nicht. Das wird dann aber nicht von der Selbstkontrolle geprüft sondern von der BPjM.

Iceman346
2007-05-08, 13:58:34
Genau das ist doch meine Frage. Spiele ohne Jugendfreigabe sind einfach Spiele, die kein USK-Siegel haben. Das sind alle Spiele, die man nur Erwachsenen verkaufen darf. Davon gibt es in jedem Laden eine Menge.

Wie gesagt. Spiele ohne USK Siegel gibt es eigentlich keine in Läden zu kaufen.

Mich hat die Aussageverwundert. Denn es werden in Deutschland praktisch keine Spiele mehr indiziert. Sie erhalten jetzt einfach keine Jugendfreigabe mehr. Nur ganz besondere "Ausreißer" wie z. B. Manhunt landen noch auf dem Index.

Und nochmal: Eine USK Freigabe erhält normalerweise die gekürzte DV, die ungekürzte Variante wird indiziert. Es wäre schön, wenn allen Spielen die über ab16 hinaus gehen eine ab18 Plakette verpasst werden würde, dann könnten wir hier in Deutschland endlich unzensierte Spiele kaufen und die unsinnigen Indizierungen wären obsolet.

Iceman346
2007-05-08, 14:00:15
Indiziert wird auf Antrag oder wenn ein Spiel allein schon auffällig wird. Egal ob USK geprüft ist oder nicht.

Das ist nicht mehr richtig. Seit der Änderung des Jugendschutzgesetzes 2003 können Spiele mit USK Siegel nicht mehr indiziert werden.

drexsack
2007-05-08, 14:05:32
The Darkness - Demo angekündigt

Aus einem offiziellen Blog von The Darkness geht hervor, dass noch Anfang Juni diesen Jahres eine Demo aus dem Schatten gekrochen kommt.

Diese Demo soll jedoch erstmal nur auf dem amerikanischen Xbox Live Marktplatz veröffentlicht werden und ob wir Deutsche durch das bald erscheinende Frühlings Update überhaupt noch die Möglichkeit haben in den Genuss der Demo zu kommen, bleibt abzuwarten.

Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.

www.xbox-newz.de

thiron
2007-05-08, 14:06:08
So ein Spiel kann aber noch einmal einer Prüfung unterzogen werden.

Hirnverband
2007-05-08, 14:07:56
The Darkness - Demo angekündigt

Aus einem offiziellen Blog von The Darkness geht hervor, dass noch Anfang Juni diesen Jahres eine Demo aus dem Schatten gekrochen kommt.

Diese Demo soll jedoch erstmal nur auf dem amerikanischen Xbox Live Marktplatz veröffentlicht werden und ob wir Deutsche durch das bald erscheinende Frühlings Update überhaupt noch die Möglichkeit haben in den Genuss der Demo zu kommen, bleibt abzuwarten.

Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.

www.xbox-newz.de
Tja, und da gucken wir dann mal schön in die Röhre! Denn die werden wir uns nicht mehr runter laden können! Shit happens! :crazy:

Iceman346
2007-05-08, 14:10:39
So ein Spiel kann aber noch einmal einer Prüfung unterzogen werden.

Wie meinst du das? Ein Spiel mit USK Siegel kann nur noch indiziert werden wenn eine Versionsänderung vorliegt (wie bei Far Cry vorgeschoben wurde, mit der "Änderung", dass man in der Verkaufsfassung die Ragdoll Animationen wieder anschalten konnte).

thiron
2007-05-08, 14:12:39
Nein. Ein Spiel kann noch einmal geprüft werden wenn dementsprechend eine Begründung vorliegt. Musst mal auf Krawall schauen, da hatte die jede Menge Interviews mit der USK.

Iceman346
2007-05-08, 14:15:30
Nein. Ein Spiel kann noch einmal geprüft werden wenn dementsprechend eine Begründung vorliegt. Musst mal auf Krawall schauen, da hatte die jede Menge Interviews mit der USK.

Mmh, wäre mir aber nicht bekannt, dass sowas schonmal passiert ist. Prinzipiell könnt ich mir auch nur vorstellen, dass eine solche Begründung irgendein Feature/Gewaltgehalt im Spiel ist der der USK nicht aufgefallen ist.

LovesuckZ
2007-05-08, 14:15:49
Denn es werden in Deutschland praktisch keine Spiele mehr indiziert. Sie erhalten jetzt einfach keine Jugendfreigabe mehr. Nur ganz besondere "Ausreißer" wie z. B. Manhunt landen noch auf dem Index.

Gears of War und Crackdown wurden in letzter Zeit inidziert, ohne dass es diese Spiele in Deutschland zu kaufen gab.
Das heute kaum noch Spiele indiziert werden, liegt schon an den eingereichten Versionen. Mit einer Kennzeichnung durch die USK sind die Hersteller auf der sicheren Seite.

So ein Spiel kann aber noch einmal einer Prüfung unterzogen werden.

Nur wenn das Spiel im Handel von der geprüften Version abweicht.
Ein Spiel, das ein USK - Siegel bzw. eine Kennzeichnung hat, kannt nicht mehr indiziert werden. Damit ist doch der Dr. Pfeiffer nicht einverstanden. ;)
Spiele ohne USK - Siegel bzw. Kennzeichen wirst du nur bei Importen oder bei Spielen, die der Hersteller als Prestige auf den Markt bringt (Quake 4), sehen.

CEO
2007-05-08, 14:15:53
Tjo. Deutschland. Bürokraten.

_Gast
2007-05-08, 14:25:30
Es wäre schön, wenn allen Spielen die über ab16 hinaus gehen eine ab18 Plakette verpasst werden würde, dann könnten wir hier in Deutschland endlich unzensierte Spiele kaufen und die unsinnigen Indizierungen wären obsolet.Da hast du natürlich völlig Recht. Ich habe zwar das Glück, dass ich nur wenige Fahrminuten von unseren deutschsprachigen Nachbarn entfernt lebe, sodass ich problemlos solche Spiele einkaufen kann, aber es wäre schon besser, wenn wir in Deutschland eine vernünftige Regelung hätten. Erwachsene sollten, solange sie niemanden damit gefährden oder stören, tun und lassen können was sie wollen.

dildo4u
2007-05-08, 16:21:02
Neue Videos zu ColinMcRae Dirt

8! HD Videos zum Schadenssystem

http://web115.silverline-s15.de/CMRDirtDamage.rar 246mb

Gametrailers Preview in HD

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=19235 76mb

The Cell
2007-05-08, 16:56:09
Die Videos sehen alle sehr gut aus. Lob und Anerkennung.
Was mich aber definitiv bei jedem Racer extrem stört: Schwankende Framerates.
Und stabil ist das leider gar nicht.

Lieber weniger Details, dafür stabile 60 FPS.

Gruß,
QFT

Skinner
2007-05-08, 18:30:35
Ohne das ich die Videos gesehen habe. Aber, man sollte ein Video nicht als mass dafür nehmen ob ein Spiel flüssig läuft.

dildo4u
2007-05-08, 18:32:23
Zumal es sich wirklich um eine Preview Version handelt das Game kommt ja erst Ende Juni.

das_Apo
2007-05-08, 18:46:50
Zumal es sich wirklich um eine Preview Version handelt das Game kommt ja erst Ende Juni.

Ich mag mich ja täuschen aber das sind gerade mal 1,5 Monate und ich hab da so meine Zweifel, daß solch ein kurzer Zeitraum ausreicht, um derartige Slowdowns auszubügeln.

Jevi
2007-05-08, 19:06:44
Glaube kaum, dass in der fertigen Version die Frames so sehr merklich einbrechen. Die Prewview Videos sind mit Sicherheit auch älter als der jetzige stand des Spiels und andererseits hört auf zu heulen. Ihr müsst es ja dann nicht spielen wenn es euch nicht passt. Man bekommt fast den Eindruck als werdet ihr gezwungen es zu spielen. Verdirbt ja einem schon das Spiel bevor es draußen ist…

xL|Sonic
2007-05-08, 22:24:06
Spider-Man 3 - Review HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=19231&type=wmv)

Gouvernator
2007-05-09, 00:13:19
Command & Conquer ist echt der Hit, macht irgendiwe riesig Spass. Einfach alles schön langsam auseinander nehmen - so wie ich es mag. Die Grafik ist hammergeil.

Casketizer
2007-05-09, 00:15:13
Jupp auch die Steuerung klappt erstaunlich gut mit Gamepad.

IC-Burn
2007-05-09, 03:53:51
Postal III :eek: :cool:


http://images.xboxyde.com/gallery/public/5367/1257_0001.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/5367/1257_0002.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/5367/1257_0003.jpg

Blaze
2007-05-09, 06:56:30
Die Source-Engine hat sich ganz schön gemacht ;)

The Cell
2007-05-09, 08:04:53
Postal III?
Das "Ich pisse, Schieße, locke Hunde mit Köpfen, Taliban in der Bibliothek, Benzin auf Menschen"-Postal?
Ich brech' zusammen.

Frage 1: Wann kommt es, woher bekomm ich es?
Frage 2: Wird das indiziert?

Die Grafik ist auf jeden Fall mal sehr schick.
Go Dude, go!

CEO
2007-05-09, 09:33:44
Zumal es sich wirklich um eine Preview Version handelt das Game kommt ja erst Ende Juni.

jep. Außerdem THX für das Uppen der IGN Vids!

@Postal 3

Oha... muss wohl finanziell was hergeben wenn man mit schaufeln köpfe abschlagen kann nur um dann über die leiche zu urinieren. Nicht das ich das gemacht habe ;D

"would yo sign my Petition?"

Merkor
2007-05-09, 10:43:27
Spring Update für heute gegen 0200 PT angekündigt von Major Nelson.

Das wären 11 Uhr unserer Zeit:

http://www.timeanddate.com/worldclock/fixedtime.html?month=5&day=9&year=2007&hour=2&min=0&sec=0&p1=234

Iceman346
2007-05-09, 11:05:35
Jo, Update ist wohl da, lade zumindestens grad eines runter.

Edit: Jupp, dass war es ^^

EL_Mariachi
2007-05-09, 11:10:55
und? läuft GoW noch? ;)

Iceman346
2007-05-09, 11:13:02
und? läuft GoW noch? ;)

Ich gehe davon aus ;) Habs aber momentan ausgeliehen.

xL|Sonic
2007-05-09, 11:13:51
Sollte sich kein anderer melden, kann ichs in 1-2h mal testen, muss jetzt erstmal wieder mein LW flashen :(

CEO
2007-05-09, 11:19:33
Wie sieht es mit der Reparaturhotline aus? Nach 2 Jahren werden fehlerhafte konsolen nicht wieder instand gesetzt oder?

Edit: Core für mods gerade für 200€ gekauft.

rollin`since83
2007-05-09, 11:25:00
Hab den Ösi Account und alles funzt wie früher :biggrin: muahahahahaha:ubigboy:


Gehe mal die neuen Gow Maps holen :D

Gouvernator
2007-05-09, 11:25:11
Oh mann muss ich selber immer alles ausprobieren? :biggrin:

Mal sehen jetzt die Box angemacht...

Casketizer
2007-05-09, 11:31:04
Hab den Ösi Account und alles funzt wie früher :biggrin: muahahahahaha:ubigboy:


Gehe mal die neuen Gow Maps holen :D

Jetzt hättest Du dazu sagen sollen ob du auch in Ösiland wohnst weil dann wäre das ja zu erwarten.