PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL und UEFA-Cup 2006/2007 [Teil2]

Seiten : 1 [2] 3

Rocko_the_Devil
2007-04-12, 22:26:15
soooo spielt man fußball :)

pcfreak324
2007-04-12, 22:26:51
4:1 durch Diego

edit: endstand Werder Bremen gewinnt 4:1 !!!!! GO WERDER GO!!!!

J0ph33
2007-04-12, 22:43:16
"so was hat man lange nicht geseh'n...soooo schöööööön!!!!!"

sehr schön werder, gegen espanyol im halbfinale sollte es auch klappen....der uefa-cup gehört diese saison nach bremen! :)

Nick Nameless
2007-04-12, 22:47:24
Ich bin gespannt, wie lange Diego noch in Bremen spielt..... der Junge ist Weltklasse.

S.T.A.L.K.E.R
2007-04-12, 23:04:04
Jaaa!!!!

Diego ist echt ein klasse Spieler!!!:up:
Ich denke das Halbfinale gegen Espanyol wird auch gut gehen,wobei Espanyol nich zu unterschätzen ist!!!;) Das Spiel hätte ruhig länger als 90 Minuten gehen können^^

Endlich mal wieder was das dem deutschen Fußball gut tut!!!;D

Lar$
2007-04-13, 00:10:40
Ja,
finde auch, dass Werder heute eine super Leistung gezeigt hat :)
Hat einfach Spaß gemacht, das Spiel anzusehen.

Peleus1
2007-04-13, 00:26:33
Ich bin gespannt, wie lange Diego noch in Bremen spielt..... der Junge ist Weltklasse.
Wo soll er den hin? Ich glaube nicht das er wirklich das Interesse von großen ausländischen Clubs auf sich zieht. Da bleiben nur die Bayern.

hmx
2007-04-13, 00:42:51
Wo soll er den hin? Ich glaube nicht das er wirklich das Interesse von großen ausländischen Clubs auf sich zieht. Da bleiben nur die Bayern.

Und da wird er nicht hingehen.

Nick Nameless
2007-04-13, 00:51:27
Ich glaube nicht das er wirklich das Interesse von großen ausländischen Clubs auf sich zieht.

Das kommt, wart's ab. Und nein, nicht die Bayern. Zu denen wird bzw. würde er nicht gehen.

Neo69
2007-04-13, 00:55:36
hab's leider nicht gesehen, aber das war wohl das erste gute spiel von werder seit langem....hoffentlich ist da jetzt der knoten geplatzt und sie spielen mal wieder so wie in der hinrunde!

Lar$
2007-04-13, 00:56:17
Ich denke die großen Clubs, wie z.B Real oder Manchester werden bald Interesse an Diego zeigen und Werder wird ihn vermutlich nicht halten können.
Schade für Werder

hmx
2007-04-13, 00:56:43
Das kommt, wart's ab. Und nein, nicht die Bayern. Zu denen wird bzw. würde er nicht gehen.

Er hat schon längst das Interesse Ausländischer Clubs auf sich gezogen. Und wenn er irgendwann gehen sollte wird Werder dafür sorgen dass es richtig Kohle gibt.

Lar$
2007-04-13, 00:59:36
Er hat schon längst das Interesse Ausländischer Clubs auf sich gezogen. Und wenn er irgendwann gehen sollte wird Werder dafür sorgen dass es richtig Kohle gibt.

Ich denke auch, dass Diego nach der Saison zu Ausländischen Clubs wechseln wird.

0.G
2007-04-13, 01:14:27
nach dieser Saison ganz sicherlich nicht. der ist doch erst zu beginn dieser Saison gekommen! und ihn aus einem bis 2010 laufenden vertag für utopische summen herauszukaufen macht sicherlich kein Club dieser Welt!

Peleus1
2007-04-13, 01:26:45
Wer den? Wer hat den bisher gesagt: Jo, der Diego, der in Porto auf der Bank sass und jetzt in der Bundesliga eine gute Saison spielt, den holen wir.

Und wer sagt euch das Diego nicht zu Bayern geht?

hmx
2007-04-13, 02:10:26
Wer den? Wer hat den bisher gesagt: Jo, der Diego, der in Porto auf der Bank sass und jetzt in der Bundesliga eine gute Saison spielt, den holen wir.

Und wer sagt euch das Diego nicht zu Bayern geht?

Wenn es danach gehen dürfte darf man gar nichts mehr sagen. Nichts ist 100%ig sicher. Aber dass Diego nach Bayern geht ist sehr unwahrscheinlich.
Und du kannst dir sicher sein, dass er schon im Blick der großen Vereine ist. Dass es keine offizielle Anfrage gibt hat nichts zu sagen. So unbekannt ist die BL und vor allem Werder ganz sicher nicht.
Ganz abgesehen davon hat Diego bevor er bei Porte auf der Bank saß auch recht ansprechende Leistungen gezeigt.

ollix
2007-04-13, 02:15:04
Jaaa! Geiles Spiel heut, man hat schon fast wieder vergessen wie es ausschaut, wenn Werder ein Paar Tore schießt. Großartig und jetzt mit dem Schwung in Dortmund was reißen...

Peleus1
2007-04-13, 12:57:07
Wenn es danach gehen dürfte darf man gar nichts mehr sagen. Nichts ist 100%ig sicher. Aber dass Diego nach Bayern geht ist sehr unwahrscheinlich.
Und du kannst dir sicher sein, dass er schon im Blick der großen Vereine ist. Dass es keine offizielle Anfrage gibt hat nichts zu sagen. So unbekannt ist die BL und vor allem Werder ganz sicher nicht.
Ganz abgesehen davon hat Diego bevor er bei Porte auf der Bank saß auch recht ansprechende Leistungen gezeigt.
Meinst du nicht, es gab einen Grund dafür das er bei Porto kaum gespielt hat? Wenn du die Leute hörst, die die Spiele kommentieren, denkst du immer: Ach der arme missverstandene Diego, in Porto wussten alle nicht wie toll er ist, und hier zeigt er alles was er kann.

perry_le
2007-04-13, 13:10:38
Er hat bei Porto nicht in das Konzept des Trainers gepasst...

Peleus1
2007-04-13, 13:15:02
Deco, der ja eine ähnliche Position spielt, hats aber. Ich beweifele nicht Diegos Leistungen heute, ich will nur auf die andere Seite stellen, das Diego eben nicht immer 1. Wahl war.

hmx
2007-04-13, 13:22:41
Meinst du nicht, es gab einen Grund dafür das er bei Porto kaum gespielt hat? Wenn du die Leute hörst, die die Spiele kommentieren, denkst du immer: Ach der arme missverstandene Diego, in Porto wussten alle nicht wie toll er ist, und hier zeigt er alles was er kann.

Diego war bei weitem nicht der einzige Spieler der nicht mit Adrianse zurecht kam. Als Deco dort spielte wurde dort noch ein anderes System gespielt.

GBWolf
2007-04-13, 13:23:11
Deco, der ja eine ähnliche Position spielt, hats aber. Ich beweifele nicht Diegos Leistungen heute, ich will nur auf die andere Seite stellen, das Diego eben nicht immer 1. Wahl war.

Ja aber dass Diego nicht 1. Wahl vor Deco war, heißt ja nicht gerade, dass er schlecht ist ;)

nen viel besseren auf der Position als deco gibts ja auch nicht :wink:

Metalmaniac
2007-04-13, 13:43:48
Man weiß vorher doch nie, ob ein Spieler, so gut oder so schlecht er bei seinem vorherigen Verein auch war, bei seinem zukünftigen einschlagen wird. Da ist immer auch ein bißchen Glück dabei. Ich wäre mir auch nicht sicher, ob er bei bayern auf einmal alle Probleme lösen könnte und/oder überhaupt einschlagen würde. Allein, daß er schonmal bei einem Verein überhaupt Probleme hatte zeigt, daß er nicht problemlos überall Leistung zeigen würde. Deshalb wäre meiner Ansicht nach ein v.d.Vaart nach wie vor eher für Bayern geeignet. Aber Sicherheit gibts natürlich bei niemanden.

Ich hätte z.B. bei v.Buyten niemals daran gedacht, daß er eine so dermaßen miserable Saison zu spielen imstande ist. Alles was er beim HSV richtig gemacht hatte, klappte dieses Jahr bei Bayern überhaupt nicht. Angefangen bei seinem völlig unterdurchschnittlichen Stellungsspiel über sein eher mäßiges Zweikampfverhalten bis hin zu seinen vergeblichen Offensivbemühungen (von Mailand mal abgesehen!), alles hat er beim HSV besser gelöst. Vielleicht liegts an Lucio, womöglich auch an anderen Dingen, die ein Außenstehender nicht mitbekommt. Andererseits, als Bayern damals den Stürmer Salihamidzic vom HSV abluchste, habe ich gedacht, was wollen sie denn mit dem. Und was war er in vielen Spielzeiten extrem stark, und dies nicht als richtiger Stürmer, sondern sowohl als rechter Außenverteidiger oder Mittelfeldspieler. Nun bin ich richtig traurig, daß er abhaut. Nachdem er in den vergangenen anderthalb Jahren auch aufgrund vieler Verletzungen eher biedere leistungen gebracht hatte, ist er in den letzten Wochen wieder absolut eine Bank, und von seiner positiven Einstellung und Ausstrahlung brauchen wir erst gar nicht reden.

Fakt ist, Transferpolitik erfordert nicht nur ein prall gefülltes Porte-Monaie, sondern auch ein gutes Augenmaß beispielsweise auch für den menschlichen Aspekt und eine gehörige Portion Glück. Deshalb imponiert mir trotz allem die Transferpolitik von Chelsea. Zwar ist Geld im Übermaß vorhanden (wenngleich Abramovic langsam doch umdenkt), aber man kauft eben nicht nur rein nach Namen, sondern verstärkt sich zumeist gezielt. Lediglich Schewchenko war wohl in erster Linie ein Transfer, der mehr dem Wunsch von Abramovic entsprach, der einfach seinen Lieblingsspieler, welches in dem Fall der beste Spieler aus den großen Weiten der ehemaligen Sowjetunion ist, zu Chelsea holen wollte. Aber inzwischen ergänzt er sich immer besser mit Drogba und die anfänglichen Schwierigkeiten sind vergessen. Da sollte auch Bayern immer dran denken, und nicht nur Stars nach Namen und der hohen Ablösesumme nach verpflichten, sondern weiterhin nach Bedarf einkaufen, aber in Zukunft eher auch mal bei höheren Summen nicht zurückschrecken und zaudern, sondern mal über den Schatten springen. Wenn man dann wieder mehr Glück mit den Transfers hat, dann klappts auch bestimmt international.

hmx
2007-04-13, 13:53:04
Man weiß vorher doch nie, ob ein Spieler, so gut oder so schlecht er bei seinem vorherigen Verein auch war, bei seinem zukünftigen einschlagen wird. Da ist immer auch ein bißchen Glück dabei. Ich wäre mir auch nicht sicher, ob er bei bayern auf einmal alle Probleme lösen könnte und/oder überhaupt einschlagen würde. Allein, daß er schonmal bei einem Verein überhaupt Probleme hatte zeigt, daß er nicht problemlos überall Leistung zeigen würde. Deshalb wäre meiner Ansicht nach ein v.d.Vaart nach wie vor eher für Bayern geeignet. Aber Sicherheit gibts natürlich bei niemanden.

Ich hätte z.B. bei v.Buyten niemals daran gedacht, daß er eine so dermaßen miserable Saison zu spielen imstande ist. Alles was er beim HSV richtig gemacht hatte, klappte dieses Jahr bei Bayern überhaupt nicht. Angefangen bei seinem völlig unterdurchschnittlichen Stellungsspiel über sein eher mäßiges Zweikampfverhalten bis hin zu seinen vergeblichen Offensivbemühungen (von Mailand mal abgesehen!), alles hat er beim HSV besser gelöst. Vielleicht liegts an Lucio, womöglich auch an anderen Dingen, die ein Außenstehender nicht mitbekommt. Andererseits, als Bayern damals den Stürmer Salihamidzic vom HSV abluchste, habe ich gedacht, was wollen sie denn mit dem. Und was war er in vielen Spielzeiten extrem stark, und dies nicht als richtiger Stürmer, sondern sowohl als rechter Außenverteidiger oder Mittelfeldspieler. Nun bin ich richtig traurig, daß er abhaut. Nachdem er in den vergangenen anderthalb Jahren auch aufgrund vieler Verletzungen eher biedere leistungen gebracht hatte, ist er in den letzten Wochen wieder absolut eine Bank, und von seiner positiven Einstellung und Ausstrahlung brauchen wir erst gar nicht reden.

Fakt ist, Transferpolitik erfordert nicht nur ein prall gefülltes Porte-Monaie, sondern auch ein gutes Augenmaß beispielsweise auch für den menschlichen Aspekt und eine gehörige Portion Glück. Deshalb imponiert mir trotz allem die Transferpolitik von Chelsea. Zwar ist Geld im Übermaß vorhanden (wenngleich Abramovic langsam doch umdenkt), aber man kauft eben nicht nur rein nach Namen, sondern verstärkt sich zumeist gezielt. Lediglich Schewchenko war wohl in erster Linie ein Transfer, der mehr dem Wunsch von Abramovic entsprach, der einfach seinen Lieblingsspieler, welches in dem Fall der beste Spieler aus den großen Weiten der ehemaligen Sowjetunion ist, zu Chelsea holen wollte. Aber inzwischen ergänzt er sich immer besser mit Drogba und die anfänglichen Schwierigkeiten sind vergessen. Da sollte auch Bayern immer dran denken, und nicht nur Stars nach Namen und der hohen Ablösesumme nach verpflichten, sondern weiterhin nach Bedarf einkaufen, aber in Zukunft eher auch mal bei höheren Summen nicht zurückschrecken und zaudern, sondern mal über den Schatten springen. Wenn man dann wieder mehr Glück mit den Transfers hat, dann klappts auch bestimmt international.

Ich denke falls siche Bayern einen Spielmacher kaufen will müssen sie auch ihr bestehendes System ändern. Im jetzigem kann man nicht einfach einen Spieler rausnehmen und einen OM reinsetzen.
Und vB passt imo mit Lucio nicht so recht zusammen. Der war auch schon in Hamburg recht hüftsteif, man hat es nur nicht so gesehen weil der HSV nicht oft gegen Gegner mit einer sehr guten Offensive gespielt hat. Und Lucio ist ein ähnlicher Typ. Da passt so ein beweglicher wie Ismael besser zu.

Peleus1
2007-04-13, 13:54:24
Also Drogba und Schewchenko ist wohl der überbewerteste Sturm der Welt. 2 Mittelstürmer aufzustellen ist Schwachsinn. Hat man sehr gut beim Hinspiel Valencia - Chelsea sehen können.

hmx
2007-04-13, 14:32:24
Also Drogba und Schewchenko ist wohl der überbewerteste Sturm der Welt. 2 Mittelstürmer aufzustellen ist Schwachsinn. Hat man sehr gut beim Hinspiel Valencia - Chelsea sehen können.

Wenn du zwei gute Mittelstürmer hast die gut zusammen spielen ist das imo sehr sinnvoll. Drogba und Sheva passen wohl nicht so recht zusammen.

DrumDub
2007-04-13, 14:37:11
Wenn du zwei gute Mittelstürmer hast die gut zusammen spielen ist das imo sehr sinnvoll. Drogba und Sheva passen wohl nicht so recht zusammen. jupp. außerdem: wie soll man ein 4-4-2 ohne zwei mittlestürmer spielen?

Peleus1
2007-04-13, 15:22:48
jupp. außerdem: wie soll man ein 4-4-2 ohne zwei mittlestürmer spielen?
Mittelstürmer ist für mich jmd. der nur im Strafraum sich aufhält und sonst nichts fürs Spiel macht. Also ist für mich Mittelstürmer = Strafraumstürmer.
Das mit Sheva und Drogba ist auch einfach zu erklären, eigentl. war nur Sheva vorgesehen, aber Drogba hat so gute SPiele gemacht das er auch aufgestellt wurde. Robben wäre sinnvoller.

DrumDub
2007-04-13, 15:31:47
Mittelstürmer ist für mich jmd. der nur im Strafraum sich aufhält und sonst nichts fürs Spiel macht. Also ist für mich Mittelstürmer = Strafraumstürmer. hmm... also wikipedia sagt dazu folgendes:: Stellte man früher noch einen „klassischen“ Mittelstürmer auf, der sich alleine in der Mitte des Spielfeldes und vor dem Tor aufhalten sollte, so sind die heutigen „Mittelstürmer“ doch sehr flexibel und weichen oft auf die Flügel aus. Viele Vereine setzen zwei Mittelstürmer ein, die etwas auf die Halbpositionen rücken, dafür spielen jedoch keine Außenstürmer. http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelst%C3%BCrmer

das wäre dann bei einem 4-4-2:

ST - ST

LM - ZM - ZM - RM

LV - IV - IV - RV

natürlich ist die position der mittelstürmer bei einem 4-4-2 nicht soweit vorne wie bei einem klassischen 5-4-1. dort wäre es imho dann ein strafraumstürmer.

Peleus1
2007-04-13, 15:46:52
Ja, aber weichen Drogba und Sheva auf die Flanken aus? Ich glaube nein.

hmx
2007-04-13, 15:49:59
Nicht jeder Mittelstürmer ist einer der sich nur im Strafraum aufhält um dann den Fuss oder den Kopf hinzuhalten.
Es gibt auch viele Mitspielende Mittelstürmer, dies ist im modernen Fussball durchaus erwünscht. Und es hat auch den Vorteil dass solche Stürmer nicht gleich ein Totalausfall sind wenn sie kein Tor schiessen.

S.T.A.L.K.E.R
2007-04-13, 15:50:32
Drogba und Sheva bleiben meist immer Zentral!! Also ich hab bis jetzt noch kein Spiel von Chelsea gesehen das die beiden auf die Flanken raus weichen!!;)

Nick Nameless
2007-04-13, 15:54:43
Den klassischen Mittelstürmer gibt es eigentlich nicht mehr. Bei einem 4-4-2 gibt es meistens einen Stürmer, der hängend agiert, während der sich der andere Stürmer zwar auch mal "fallen lässt", aber in der Regel die vorderste Anspielstation bildet. Deswegen passen Drogba und Sheva auch nicht zusammen - wie hier auch schon gesagt wurde -, denn beide fühlen sich ganz vorne am wohlsten.

DrumDub
2007-04-13, 15:57:29
Ja, aber weichen Drogba und Sheva auf die Flanken aus? Ich glaube nein. stimmt schon. und genau deshalb sind sie immer noch mittelstürmer und kein rechts- oder linksaußen. ;)

wie gesagt, die definition, was ein mittelstrümer ist, ist eben nicht mehr so eindeutig wie frührer. ein strafraumstürmer gehört imho jedenfalls zur obermenge der mittelstürmer.

Peleus1
2007-04-13, 16:04:59
Nicht jeder Mittelstürmer ist einer der sich nur im Strafraum aufhält um dann den Fuss oder den Kopf hinzuhalten.
Es gibt auch viele Mitspielende Mittelstürmer, dies ist im modernen Fussball durchaus erwünscht. Und es hat auch den Vorteil dass solche Stürmer nicht gleich ein Totalausfall sind wenn sie kein Tor schiessen.
Sheva ist aber die meiste Zeit ein total Ausfall, und von Drogba hab ich eigentl. nicht viel mehr als irgendwelche Abstauberaktionen gesehen.

hmx
2007-04-13, 16:15:50
Sheva ist aber die meiste Zeit ein total Ausfall, und von Drogba hab ich eigentl. nicht viel mehr als irgendwelche Abstauberaktionen gesehen.

Eben das meinte ich. Das ist ein klares Manko bei solchen Stürmer.

BodyLove
2007-04-13, 16:31:56

Das sind eben die Mittelstürmer.;) Drogba kann auch sehr gut den Ball abschirmen. Er ist extrem Zweikampf- und Kopfballstark. Darüberhinaus kann er sehr gut den Ball auflegen.

hmx
2007-04-13, 17:25:44
Falls es jemanden interessiert habe ich Links mit den Toren vo n Werder in HDTV gefunden. Weiss nicht ob es legal ist, aber im offiziellen Werderforum stört sich keiner dran.

edit:

da gibts die Tore in HD zum Download:
http://forum.werder.de/viewtopic.php?t=25747&start=2205

The Heel
2007-04-13, 18:29:30

dann solltest du bei drogba vielleicht mal ein bisschen genauer hinsehen. bei sheva stimm ich dir aber zu.

Metalmaniac
2007-04-13, 18:54:58
Das finde ich aber auch. Drogba ist vielleicht momentan nicht mehr ganz so überragend wie noch in der kompletten Hinserie. Aber obwohl er eigentlich ein Strafraumstürmer ist, sieht man ihn oft, wie er in der eigenen Hälfte den Gegner abgrätscht und sich so oder auf andere Weise schonmal die Bälle selber holt. Bei Ecken des Gegners ist er beispielsweise generell hinten. Übrigens verlangt Mourinho auch diese Flexibilität von allen seinen Spielern. Schevtchenko als Strafraumstürmer zu bezeichnen finde ich auch sehr gewagt. Natürlich ist er (wie Drogba selbstverständlich auch) kein Außenstürmer, sondern hat schon einen direkten Zug zum Tor, aber auch er liebt es eher aus der Tiefe zu kommen und braucht vor allem Platz. Deshalb kam er anfangs so rein gar nicht zurecht, denn bekanntlich ist der Fußball in der PL völlig anders. Genau wie Ballack hatte er deshalb enorme Eingewöhnungsprobleme. Die scheinen aber nun überwunden, er hat sich an das allgemein höhere Tempo gewöhnt und das er auch nicht so viel Platz und Zeit zur Ballannahme hat wie noch in Italien. Deshalb fangen sie langsam an, sich zu ergänzen und einer trifft eigentlich fast immer zuletzt. Drogba ist nicht umsonst ganz weit vorne in der Torjägerliste. Übrigens kann ich das alles beurteilen, da ich zwischen 80 und 90% aller Chelsea-Spiele diese Saison gesehen habe in der PL. Und Drogba als reinen Abstauber zu bezeichnen...Lol. Es waren Tore dabei, allein das aus 35m gegen Everton war schon sein Geld wert.:smile:

Peleus1
2007-04-13, 19:22:36
dann solltest du bei drogba vielleicht mal ein bisschen genauer hinsehen. bei sheva stimm ich dir aber zu.
Also, ich kann jetzt nur das Valencia - Chelsea Hinspiel nehmen, und da hat er bis auf seinen Abstauber Kopfball, kaum eine einzige Tor gefährliche Aktion gemacht.
Ich bin auch der Meinung das man unterscheiden sollte, zwischen LA/RA und Aussenstürmer.

hmx
2007-04-13, 19:27:09
Also, ich kann jetzt nur das Valencia - Chelsea Hinspiel nehmen, und da hat er bis auf seinen Abstauber Kopfball, kaum eine einzige Tor gefährliche Aktion gemacht.
Ich bin auch der Meinung das man unterscheiden sollte, zwischen LA/RA und Aussenstürmer.

In solchen Spielen gegen solche Mannschaften wie Valencia ist es immer schwer für Stürmer. Die stehen hinten so gut dass sie die Stürmer oft ausschalten und andere die Tore machen.

BodyLove
2007-04-13, 20:15:39
Falls es jemanden interessiert habe ich Links mit den Toren vo n Werder in HDTV gefunden. Weiss nicht ob es legal ist, aber im offiziellen Werderforum stört sich keiner dran.

edit:

da gibts die Tore in HD zum Download:
http://forum.werder.de/viewtopic.php?t=25747&start=2205

Schöne Aufnahmen. Hoffe das HD-Konzept sich schneller durchsetzt.

jasihasi
2007-04-13, 20:27:19

Ich kenn Drogba als Kampfschwein, füher, jedenfalls. Da ich aber keine PL gucke...

Mittelstürmer gibts ja in erster Linie nur bei gleichzeitigen Aussen. -->ohne aussen, keine Mitte <-- :ugly2:

Obwohl Sheva ist mir auch als lauffreudig in Erinnerung. :uponder:

Metalmaniac
2007-04-13, 22:59:44
Obwohl Sheva ist mir auch als lauffreudig in Erinnerung. :uponder:

Ja ja, er ist ja auch nicht gerade lauffaul. Aber in Italien konnte er sich mal fallenlassen und hatte dann seine Freiheiten. In England wird er trotzdem sofort attackiert, ob ganz vorne oder weiter hinten im Mittelfeld, das war er nicht gewohnt.

knallebumm
2007-05-01, 20:51:01
http://youtube.com/watch?v=McaFgsfBsdc&mode=related&search=
http://youtube.com/watch?v=zMgG-pOEWhw
http://youtube.com/watch?v=4GJadCO7x7M
http://youtube.com/watch?v=HBj76cFy_Uo&mode=related&search=
http://youtube.com/watch?v=7AcqnrGVNPo

Par schöne Szenen von Drogba um den Thread rechtzeitig hochzubringen. Da sind nicht nur Abstauber dabei. :)
Die vorletzte ist mein Favorit und die letzte Szene ist die Vorbereitung des 1:0 gegen Liverpool.

shoTTdoGG
2007-05-01, 21:30:00
1:0 LVP !!!!!!! Ich sage, es wird ein 3:1 :D

xaverseppel
2007-05-01, 22:39:13
1:0 LVP !!!!!!! Ich sage, es wird ein 3:1 :D

Wenn dein Tipp stimmt, wird es eine Interessante Verlärung ;D

trollkopf
2007-05-01, 22:41:36
xtratime; ich dachte die ganze zeit, ballack hätte das 1:1 gemacht...

Ajax
2007-05-01, 22:53:56
xtratime; ich dachte die ganze zeit, ballack hätte das 1:1 gemacht...

Ballack kann doch wegen einer Verletzung gar nicht spielen... :uponder:

Metalmaniac
2007-05-01, 22:57:55
Ballack kann doch wegen einer Verletzung gar nicht spielen... :uponder:

Hätte er aber bestimmt, wenn er denn gespielt hätte.:cool:

Ajax
2007-05-01, 23:01:45
Hätte er aber bestimmt, wenn er denn gespielt hätte.:cool:
Ich bin für den Underdog. You'll never walk alone... ;)

Hatstick
2007-05-01, 23:07:02
Hoffe auch,das es Liverpool schafft :smile:

BodyLove
2007-05-01, 23:10:27
ich hoffe auf chelsea. Irgendwie finde ich morinho symphatisch.

Metzler
2007-05-01, 23:22:45
Sieht schlecht aus für Chelsea :) Schon zwei von Reina gehalten worden :)

Edit: Liverpool ist im Finale :)

Nick Nameless
2007-05-01, 23:23:24
Bye bye, Chelski! =)

mofhou
2007-05-01, 23:23:31
Liverpoo, machts

Peleus1
2007-05-01, 23:28:18
Das wird Mourinho den Job kosten... im Sommer wirds neuen Trainer für Chelsea geben. Liverpool ist imo zurecht weiter gekommen, besser gespielt.
Ich glaube mit Ballack wärs anders gelaufen.

Liam
2007-05-01, 23:32:18
Das wird Mourinho den Job kosten..

Nein.

.carst3n
2007-05-01, 23:32:53
Freut mich für Liverpool!
Ist - ganz im Gegenteil zu Chelsea - ein Verein, der mir sehr sympathisch ist :)

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass morgen auch das letzte Fünkchen Hoffnung auf einen italienischen CL-Sieger gelöscht wird :biggrin:

Peleus1
2007-05-01, 23:33:24
Nein.
Doch, Abramowitsch will lange schon jmd. anderen. Das Chelsea jetzt ausgeschieden ist, wird ihn den Job kosten. Zu Unrecht, ja, aber es wird ihm imo im Sommer den Job kosten. Abramowitsch wollte um jeden Preis den CL - Sieg.

Metalmaniac
2007-05-01, 23:35:37
Das wird Mourinho den Job kosten... im Sommer wirds neuen Trainer für Chelsea geben. Liverpool ist imo zurecht weiter gekommen, besser gespielt.
Ich glaube mit Ballack wärs anders gelaufen.

Finde ich nicht unbedingt. Die erste halbe Stunde war Liverpool klar besser. Danach haben sie Chelsea das Spiel machen lassen, hinten sicher gestanden und vorne ab und an einen Nadelstich gesetzt. Dabei hatten sie zugegeben die besseren Chancen. Aber ansonsten hat Chelsea mehr gemacht, nur eben nicht sonderlich erfolgreich. Liverpool hat es erfolgreich geschafft, Drogba weitesgehendst zu neutralisieren, das wird ein Schlüssel gewesen sein, und vielleicht die schwächere Leistung von Lampard, der heute kaum zu sehen war. Verdient war es letztendlich natürlich schon, aber Liverpool ist zeitweise auf einem schmalen Grad gewandelt, als sie Chelsea das Feld überließen, denn durch solch viele individuell starke Spieler kann es natürlich immer ein Gegentor geben, was praktisch das Aus bedeutet hätte.

Hatstick
2007-05-01, 23:37:42
Super,das es Liverpool geschafft hat.
Irgendwie drückt man dann doch dem Underdog die Daumen :smile:

Rein englisches Finale wäre ein Knaller.

Peleus1
2007-05-01, 23:38:04
Naja, bis zum Tor von Agger waren sie mit 71% Ballbesitz überlegen, danach kam ein ziemlich Knick, der dann wieder aufgehört hat, aber gegen Ende der 2. Halbzeit war Chelsea ziemlich überlegen. Robben konnte auch nichts mehr bewirken in der Verlängerung, ich würde sagen es ging klar.
Was war eigentl. mit der Situation wo Lampard "ausgerastet" ist? Kam im Champions TV danach nicht mehr.

SergioDeRio
2007-05-01, 23:41:28
liverpool ist für mich verient weiter. sie hatten mehr spielanteile mehr torchancen und dann auch noch pech das ihr 2:0 nicht gezählt hat. okay beim 2:0 war es wohl minimal abseits aber andere linienrichter hätten das tor nicht abgepfiffen.

Peleus1
2007-05-01, 23:43:01
liverpool ist für mich verient weiter. sie hatten mehr spielanteile mehr torchancen und dann auch noch pech das ihr 2:0 nicht gezählt hat. okay beim 2:0 war es wohl minimal abseits aber andere linienrichter hätten das tor nicht abgepfiffen.
Naja, wenn man beachtet das mittlerweile Abseits ist, wenn der Oberkörper sich schon nicht mehr auf gleicher Höhe befindet, wars wohl Abseits. Das ist aber imo für einen Linienrichter nicht rauszulesen. Von daher, weiss ich nicht, ich würde schon fast sagen: Kein Abseits.
Ich bin zwar für Manchester morgen, aber allg. wäre die Wiederholung von 2005 schon ein riesen Ding.

Metalmaniac
2007-05-01, 23:47:14
Was war eigentl. mit der Situation wo Lampard "ausgerastet" ist? Kam im Champions TV danach nicht mehr.

Muß wohl nichts besonderes gewesen sein. Premiere hats nämlich auch nicht mehr gezeigt, also war da wohl viel Rauch um nichts.

Ansonsten glaube ich eher, Mourinho wird von sich aus wechseln und zwar zu Real Madrid. Ein Mourinho läßt sich nicht so ohne weiteres feuern, und eigenen Aussagen zufolge hält er selber nichts von zu langen Engagements bei einem Verein und braucht ständig neue Herausforderungen. Und da er auch nur bei einem großen Verein anheuern würde, käme Real da gerade recht. Was meint Ihr, warum Schuster noch nicht bestätigt ist, wo es doch in vielen Gazetten schon als gesichert gemeldet wurde.

Peleus1
2007-05-01, 23:50:30
Muß wohl nichts besonderes gewesen sein. Premiere hats nämlich auch nicht mehr gezeigt, also war da wohl viel Rauch um nichts.

Ansonsten glaube ich eher, Mourinho wird von sich aus wechseln und zwar zu Real Madrid. Ein Mourinho läßt sich nicht so ohne weiteres feuern, und eigenen Aussagen zufolge hält er selber nichts von zu langen Engagements bei einem Verein und braucht ständig neue Herausforderungen. Und da er auch nur bei einem großen Verein anheuern würde, käme Real da gerade recht. Was meint Ihr, warum Schuster noch nicht bestätigt ist, wo es doch in vielen Gazetten schon als gesichert gemeldet wurde.
Naja, wenn man mal rein effektiv denken würde und sich sagen würde: Kann Capello, der 16 Millionen Abfindung ( ! ) kassieren würde, soviel schlechter sein als Mourinho? Jeder normal denkende Mensch würde nein sagen. Aber bei Real sind 16 Millionen lächerlich wenig. Real wird im Sommer imo eh brutal zuschlagen auf den Transfermärkten. Die werden denke ich richtig Kohle rausballern. Da brauchts ja fast alles neu, Stürmer, fast das ganze Mittelfeld, Aussenverteidiger. Ein Grund, btw., warum Robben wohl nicht zu den Bayern kommen wird.
Ich glaube aber nicht das Mourinho zu Real geht, ich hab so das Gefühl das die bei Capello bleiben werden.

Metalmaniac
2007-05-02, 00:09:14
Ich glaube aber nicht das Mourinho zu Real geht, ich hab so das Gefühl das die bei Capello bleiben werden.

Quatsch. Der würde die 16 Mio. nur kassieren, wenn sie ihn während dieser laufenden Saison rausschmeissen würden, weshalb sie dies eben nicht getan haben, obwohl ihn jeder Madrilene zwischenzeitlich am liebsten in die Wüste geschickt hätte. Nun haben sie sogar noch unverhofft die Chance auf die Meisterschaft, weil Barca extrem schwächelt. Das ist die einzige Winzig-Möglichkeit, daß er doch noch behalten würde. Aber man ist außerdem mit seiner Spielweise extrem unzufrieden. Da ist, der Ansicht der übrigen Verantwortlichen (und natürlich der Fans auch!) nach, viel zuviel Sicherheitsdenken im Spiel und zu wenig spektakuläres. Also, es würde mich wundern, wenn Capello über die Saison hinaus Trainer bleiben würde.

SergioDeRio
2007-05-02, 00:13:26
kann mir auch nicht vorstellen das real sich bereits nach dieser saison von capello trennt. bei 2 punkten rückstand auf barca ist wohl bis zuletz noch die meisterschaft drinnen.

Migrator
2007-05-02, 06:46:57
eben...wenn capello die Meisterschaft holt, und die ist realistisch, wird Real ihn behalten...

ich will das ManU heute gewinnt :)

DrumDub
2007-05-02, 09:39:29
meinen glückwunsch an die reds! mein wunschfinale rückt näher. :)

The Heel
2007-05-02, 17:35:30
zum chelsea spiel:

die taktik von mourinho versteh ich nicht wirklich. nur drogba vorne drin ist einfach zu wenig. als robben kam funktionierte die flügelzange viel besser. lampard war auch ganz schwach, da bemerkte man doch das fehlen von ballack, der ihm oft den rücken frei hält und selber ein paar gegenspieler bindet.

zu liverpool:
klasse leistung, aber der kuyt ist mir derart unsympatisch. ^^

DEAF BOY
2007-05-02, 20:57:19
1:0 Milan durch Kaká

Peleus1
2007-05-02, 21:15:49
Na, super, Milan führt 2:0.

Crossfade
2007-05-02, 21:17:13
Na, super, Milan führt 2:0.

scheiße !!! ManU spielt aber auch grad einen Bockmist zusammen dahinten.....
Andererseits wäre eine Neuauflage des Finals von 2005 auch reizvoll ;-)

Peleus1
2007-05-02, 21:19:03
scheiße !!! ManU spielt aber auch grad einen Bockmist zusammen dahinten.....
Andererseits wäre eine Neuauflage des Finals von 2005 auch reizvoll ;-)
Natürlich wärs das... aber warum muss ausgerechnet diese Mafia Truppe gewinnen? Die nur durch Gutmütigkeit der Richter sich überhaupt erst qualifizieren durften.

hmx
2007-05-02, 21:26:38
Und wieder haben alle Mailand unterschätzt. Wie ich es gesagt habe. Die sind einfach zu abgebrüht.

Nick Nameless
2007-05-02, 21:31:10
Schlagt mich: Aber Milan spielt wieder mal geil, ich liebe diesen Fußball. Ohne großes Tamtam, technisch und taktisch perfekt.

Peleus1
2007-05-02, 21:33:51
Und wieder haben alle Mailand unterschätzt. Wie ich es gesagt habe. Die sind einfach zu abgebrüht.
Hat nichts mit abgebrüht zu tun. ManU kommt nicht ins Spiel und wird einfach unter Wert geschlagen.

hmx
2007-05-02, 21:35:59
Schlagt mich: Aber Milan spielt wieder mal geil, ich liebe diesen Fußball. Ohne großes Tamtam, technisch und taktisch perfekt.

Ja, man sagt ihnen ja immer Mauerfussball nach. Zu unrecht. Die spielen am attraktivsten von den italienischen Teams. Und taktisch ist Milan für mich eh der Maßstab. Barca spielt schön und offensiv, aber nicht sehr klug. Und auch Manu, Chelsea und Liverpool kommen da nicht heran. Da ist einfach geballte CL Erfahrung. Die stehen jetzt schon zum 5tem Mal im HF.

Hat nichts mit abgebrüht zu tun. ManU kommt nicht ins Spiel und wird einfach unter Wert geschlagen.

Nein. Ich seh Spiele von Mailand schon seit langem, die spielen einfach clever. Das Manu gegen die so schlecht spielt hat einen Grund. Im übrigen ist Manu eh wahnsinnig unterschätzt. Blos weil die in Angland erster sind hat das in der CL nicht zu sagen. Arsenal hat die Englische Liga damals noch mehr dominiert als Manu heute, und die haben dann in der CL nichts gerissen.

pcfreak324
2007-05-02, 21:36:59
ich sage Finale ManU - Liverpool, weil ManU gleich richtig reinhauen wird, Milan hatte die erste hälfte praktisch nur für sich, und die 2te hälfte gehört nun ManU

Ronny145
2007-05-02, 21:37:50

Mailand lässt die nicht so einfach ins Spiel kommen. Gegen andere Mannschaften würden die besser aussehen. Aber du bist doch auch so einer, der Bayern gegen Mailand einen leichten Sieg vorhergesagt hatte? Tja, da haben sich viele zu sehr aus dem Fenster gelehnt.

Peleus1
2007-05-02, 21:40:05
Mailand lässt die nicht so einfach ins Spiel kommen. Gegen andere Mannschaften würden die besser aussehen. Aber du bist doch auch so einer, der Bayern gegen Mailand einen leichten Sieg vorhergesagt hatte? Tja, da haben sich viele zu sehr aus dem Fenster gelehnt.
Hab ich nirgendwo gesagt das es leicht wird. Ich bin der Meinung das Mailand an überragenden Spielern nur Kaka hat. Und ich glaube noch daran das ManU weiter kommen kann.
Imo schlägt sich ManU atm selbst.

hmx
2007-05-02, 21:47:34
Hab ich nirgendwo gesagt das es leicht wird. Ich bin der Meinung das Mailand an überragenden Spielern nur Kaka hat. Und ich glaube noch daran das ManU weiter kommen kann.

Erm? Maldini, Gattuso, Pirlo, Nesta, Inzaghi?

Man merkt dass du noch nicht so lange den fussball verfolgst...

Und Manu ist auch nicht grad gut besetzt. Rooney ist überschätzt, Kaka ist imo besser als C.Ronaldo, der wgen des guten Spiels gegen Rom wieder gehypt wird ohne Ende. In der Abwehr ist Milan eine Welt besser.

Peleus1
2007-05-02, 21:48:25
Erm? Maldini, Gattuso, Pirlo, Nesta, Inzaghi?

Man merkt dass du noch nicht so lange den fussball verfolgst...
Wo sind die den bitte überragend?

Ronny145
2007-05-02, 21:49:23

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5367441&postcount=980

"Milan mal spielen gesehen hat?
Das sollte Bayern eigentl. locker gewinnen"

Die anderen Spieler sind wohl nur Mitläufer? Zum Glück geht es nicht nach den Namen.

Mailnd lässt nicht viel zu, da sieht Manchester alt aus. Man kann auch nur so gut spielen wie der Gegner zulässt.

Mumins
2007-05-02, 21:51:24
Jawohl, die englischen Proleten können ruhig nach Hause fahren.

Peleus1
2007-05-02, 21:51:26
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5367441&postcount=980

"Milan mal spielen gesehen hat?
Das sollte Bayern eigentl. locker gewinnen"

Die anderen Spieler sind wohl nur Mitläufer? Zum Glück geht es nicht nach den Namen.

Mailnd lässt nicht viel zu, da sieht Manchester alt aus. Man kann auch nur so gut spielen wie der Gegner zulässt.
Wenn du das Spiel von Milan - Inter nimmst, was ich davor gesehen hatte, dann stimmt das auch. Das Milan momentan nicht unbedingt gut in der Liga da steht, hat seine Gründe.
Das Milan schlecht spielt hab ich auch nie gesagt, bloss könnte ManU imo wesentlich besser spielen. Die ruhen sich imo zusehr auf den Hinspiel Sieg aus.

@hmx
Das Kaka besser ist als Ronaldo ist imo nicht zu übersehen, der ist im Moment, finde ich, der beste Spieler der Welt.

hmx
2007-05-02, 21:52:31
Wo sind die den bitte überragend?

Bitte? Wer ist denn bei Manu überragend?

Wenn du das Spiel von Milan - Inter nimmst, was ich davor gesehen hatte, dann stimmt das auch. Das Milan momentan nicht unbedingt gut in der Liga da steht, hat seine Gründe.
Das Milan schlecht spielt hab ich auch nie gesagt, bloss könnte ManU imo wesentlich besser spielen. Die ruhen sich imo zusehr auf den Hinspiel Sieg aus.

@hmx
Das Kaka besser ist als Ronaldo ist imo nicht zu übersehen, der ist im Moment, finde ich, der beste Spieler der Welt.

ACK. Der hat alles was ein Spielmacher braucht. Und er ist auch nicht so verspielt wie ein Brasiliander sonst.

Peleus1
2007-05-02, 21:55:20
Bitte? Wer ist denn bei Manu überragend?

ACK. Der hat alles was ein Spielmacher braucht. Und er ist auch nicht so verspielt wie ein Brasiliander sonst.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe nur gesagt: Bei Milan ist im Moment ( ! ) nur Kaka überragend. Vllt. noch Gattuso.

Das Kaka nicht dieses Rumgetrickse wie Ronaldinho macht, sondern einfach intelligent spielt, macht ihn imo gerade zum vllt. besten Spieler der Welt.

Ronny145
2007-05-02, 21:57:34
Und fast das 3:0 für Mailand durch Kaka. Mailand kann jetzt schön kontern.

Crossfade
2007-05-02, 22:22:16
Und fast das 3:0 für Mailand durch Kaka. Mailand kann jetzt schön kontern.

3:0 das wars's....

Also, hoffentlich packt's dann wieder Liverpool im Finale in 6 Minuten . *g*

hmx
2007-05-02, 22:26:26
Ich hab damals gesagt sowas passiert in diesem Jahrhundert nur ein mal. Ein zweites mal wird Milan das nicht passieren. Und dabei bleibe ich. Und Liverpool ist bei weitem keine Übermannschaft.

DEAF BOY
2007-05-02, 22:28:58
Gattuso :ulol:

xaverseppel
2007-05-02, 22:32:52
DAs gibt es doch nicht, da kommen einer der größter Betrüger ins Finale der CL. Eigentlich dürften die dieses Jahr garnicht teilnehmen und jetzt stehen die im Finale.

Hoffentlich gewinnen die nicht im Finale!!!

KLASSE UEFA!!!!!

Crossfade
2007-05-02, 22:34:08
Also, hoffentlich packt's dann wieder Liverpool im Finale in 6 Minuten . *g*

@hmx: Achtung Ironie :rolleyes:
das war nicht wirklich ernst gemeint mit den 6min,..... das ist mir auch klar, dass sowas nicht mehr so schnell passiert!

Aber ich glaube dennoch, dass Liverpool den Mailändern die Revange versaut :tongue:

WTC
2007-05-02, 22:35:04
DAs gibt es doch nicht, da kommen einer der größter Betrüger ins Finale der CL. Eigentlich dürften die dieses Jahr garnicht teilnehmen und jetzt stehen die im Finale.

Hoffentlich gewinnen die nicht im Finale!!!

KLASSE UEFA!!!!!

Muss ich ein klein wenig zustimmen, finds auch ne sauerei, aber sie haben toll gespielt, das muss man ihnen lassen...

hmx
2007-05-02, 22:35:56
@hmx: Achtung Ironie :rolleyes:
das war nicht wirklich ernst gemeint mit den 6min,..... das ist mir auch klar, dass sowas nicht mehr so schnell passiert!

Aber ich glaube dennoch, dass Liverpool den Mailändern die Revange versaut :tongue:

War auch eher auf den CL-Sieg bezogen. :)

Peleus1
2007-05-02, 22:40:53
Naja, das Milan wohl zu Unrecht im CL Finale steht, steht wohl ausser Frage. Das sie gut gespielt haben und zu Recht dort stehen, ist wohl nicht zu bestreiten. ( Das klingt lustig. :) )
Ich glaube Liverpool kann Milan schlagen.

SergioDeRio
2007-05-02, 22:44:57
absolut verdienter sieg für milan auch in der höhe. perfekt eingestellt von ancelotti und mit einer hervorragenden taktischen, läuferischen und spielerischen leistung,bis auf vieleicht 15 minuten in der 2. hälfte fand manchester heute quasi nicht statt.

milan hat mal wieder gezeigt das sie bei wichtigen spielen ihre top leistung abrufen. zum 4. mal in 6 jahren ist milan in einem cl finale. ingesgesamt die 11. finale teilnahme nur real kann das überbieten.

besten spieler heute : kaka (schickes tor), seedorf (wieder ein tor + eine torvorlage) und gattuso (ich liebe diesen giftzwerg einfach hart & fair mit 150 % einsatz)

freue mich nun auf eine wiederhohlung des finales von 2005 , vieleicht packt milan sich für 2005 zu revangieren.

BodyLove
2007-05-02, 22:55:32
Kaka und Seedorf sind in Topform. Wenn sie gegen ManUsMittelfeld so gut aussehen, so meine ich, dass sie dies auch gegen Liverpool machen werden. Da im finale nur ein Spiel gibt wird Liverpool imho auch den Crouch nicht von anfang an aufstellen.

In dieser Form ist Milan schwer zu schlagen.

Nick Nameless
2007-05-02, 22:59:48
Das wird mal ein geiles Finale. 2005 ist ja quasi erst gestern gewesen.

SergioDeRio
2007-05-02, 23:10:16
Kaka und Seedorf sind in Topform. Wenn sie gegen ManUsMittelfeld so gut aussehen, so meine ich, dass sie dies auch gegen Liverpool machen werden. Da im finale nur ein Spiel gibt wird Liverpool imho auch den Crouch nicht von anfang an aufstellen.

In dieser Form ist Milan schwer zu schlagen.

jo sehe ich auch so mittelfeld ist bei milan im moment sowas von top, in der defensive siehts auch gut aus aber meiner meinung nach fehlt milan einfach ein richtig guter stürmer. gilardino oder auf inzaghi sind zwar mal hin und wieder gut für ein tor aber sie sind keine richtigen topscorer

Peleus1
2007-05-02, 23:15:53
jo sehe ich auch so mittelfeld ist bei milan im moment sowas von top, in der defensive siehts auch gut aus aber meiner meinung nach fehlt milan einfach ein richtig guter stürmer. gilardino oder auf inzaghi sind zwar mal hin und wieder gut für ein tor aber sie sind keine richtigen topscorer
Ja, der Gedanke ist nicht von der Hand zu wesen. Allerdings, ist das nicht so schlimm, wird durch Kaka gut aufgefangen.

BodyLove
2007-05-02, 23:23:12
und z.Z. auch durch Seedorf.^^

Was der auch heute wieder geleistet hat. Hut ab.

S.T.A.L.K.E.R
2007-05-02, 23:33:14
Mag ja sein das der AC Mailand heute gut gespielt hat aber dennoch finde ich es nicht richtig wenn sie nur durchs Betrügen durchkämpfen.
Mein klarer CL-Favorit ist Liverpool!! Sie sind in dieser CL-Saison einfach TOP!;)

Metalmaniac
2007-05-03, 00:20:40
Auch wenn es mir ebenfalls schwerfällt: Herzlichen Glückwunsch Milan. Klar verdienter Einzug ins Finale der diesjährigen CL. Mein Traumfinale Chelsea gegen MANU sowas von abgesagt...:mad: :wink:
Ich halte übrigens Kaka für nicht wesentlich besser als Ronaldo. Allerdings schwächelt letzterer momentan sowieso etwas (auch in der Liga) und Milan hat es heute hervorragend verstanden, ihm den Schneid abzukaufen und ihn zu neutralisieren. Was MANU bei Kaka merkwürdigerweise gar nicht gesondert versucht hat (in beiden Spielen nicht). Für mich allerdings auch der Mann des Spiels: Seedorf. Alle Achtung. Schon in München der eigentliche Matchwinner.
Alles in allem hat MANU enttäuscht, was sicher auch an der hervorragenden vor allem taktischen Leistung Milans lag, aber eben nicht nur. Die können bei weitem mehr. Und Rooney überschätzt, ich bitte Euch, daß ist ein ganz hervorragender Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Und man darf zusätzlich nicht vergessen, er und Ronaldo sind erst Anfang 20, beide haben also noch die besten Jahre vor sich und sind trotzdem jetzt schon absolute Weltklasse, auch wenn sie es heute nicht mal ansatzweise gezeigt haben.

SergioDeRio
2007-05-03, 00:27:23
Mag ja sein das der AC Mailand heute gut gespielt hat aber dennoch finde ich es nicht richtig wenn sie nur durchs Betrügen durchkämpfen.
Mein klarer CL-Favorit ist Liverpool!! Sie sind in dieser CL-Saison einfach TOP!;)

war ja klar das wieder sowas kommen mußte. jo genau milan hat manu heute nicht über fast 90 minuten dominiert man hat sie auf betrügerische art und weise niedergekämpft. ich glaub ich hab ein andere spiel gesehen :confused:

Metalmaniac
2007-05-03, 00:57:28
war ja klar das wieder sowas kommen mußte. jo genau milan hat manu heute nicht über fast 90 minuten dominiert man hat sie auf betrügerische art und weise niedergekämpft. ich glaub ich hab ein andere spiel gesehen :confused:

Da hat sich der liebe @S.T.A.L.K.E.R wahrscheinlich nur etwas mißverständlich ausgedrückt. Was gemeint ist, sollte klar sein und ich vertrete schon seit langem eine ähnliche Meinung. Die Spieler können sicher am wenigsten dafür und sind leistungstechnisch auch völlig verdient sportlich im Finale. Aber der Verein AC Mailand hätte nach meinem Rechtsempfinden zumindest diese Saison gar nicht an der CL teilnehmen dürfen, von der UEFA aus. Und darum gehts vielen wohl. Es ist ziemlich sicher daß, wenn Vereine aus Ländern wie Rumänien oder Bulgarien etc. sich solcher Vergehen schuldig gemacht hätten, wären sie gesperrt worden, mit Sicherheit. Und dies ist etwas, was nicht von der Hand zu weisen ist und vielen sauer aufstößt, zumal der Italiener als solcher nun auch nicht gerade in der Beliebtheitsskala ganz oben in unserer Liste zu finden ist, sprich, sich oftmals selber durch bestimmte Verhaltensweisen und einfach seiner Art in dieses Klischee hineinkatapultiert. Ich z.B. mag dieses enthusiastische durchaus im positiven, habe aber Probleme damit, wenn man gemachte Fehler nicht eingestehen und die daraus folgenden Konsequenzen nicht tragen will. Oder auch die größten Idole bei ersten Verschleißerscheinungen sofort komplett fallen läßt. Aber dies wird langsam zu sehr Off-Topic.

mdf/markus
2007-05-03, 08:06:51
ich bin normalerweise auch kein fan vom italienischen fußball. was mich vor allem bei milan stört, ist die tatsache, dass dieses team in der kompletten vorrunde meistens nur ein gutes spiel hinlegt (das war zumindest die letzten 3 jahre so der fall iirc).

aber was diese mannschaft da gestern gegen manu aufbot, war schon wirklich sitzenfußball. vorallem seedorf hat aufgespielt, als ob er 23 wäre und auch gattuso hat ordentlich leidenschaft an den tag gelegt. imo ein äußerst verdienter sieg, der nach einem spannenden finale in athen schreit.

pcfreak324
2007-05-03, 08:20:43
und gattuso (ich liebe diesen giftzwerg einfach hart & fair mit 150 % einsatz)

das ich nicht lache, Gattuso hart&fair?. das hart mag zutreffen, das fair jedoch net!

der legt sich bwei jeder gelegenheit hin um einen freistoß zu bekommen, und spielt den wehleidigen!

Henry
2007-05-03, 09:02:41
super spiel von milan, aber manu ging gar nicht. die hatten sowas von die hosen voll. dauernd fehlpässe, viel zu weit von den gegenspielern weg...
das ist auch der unterschied zu liverpool, da spielen noch männer.
wird für milan nicht leicht.

Tidus
2007-05-03, 09:08:09
Wie ich schon vor der Saison sagte: Liverpool wird die CL gewinnen.

Hatstick
2007-05-03, 14:01:19
Da habe ich den Mund nicht mehr zubekommen.
Respekt Milan und die werden jetzt auch die CL gwinnen.

In der Liga ne ganz andere Mannschaft aber in der CL für mich die beste.
Das die ManU aus dem Stadion schießen,hätte ich nicht gedacht.

jasihasi
2007-05-03, 17:17:46
Fällt mir gerade ein, die Bremer habens zur Zeit auch nicht leicht mit den Ausfällen.
Schade, fast gar keine Spannung heut Abend, höchstens noch Hoffnung.
Schade eigentlich.

Super-S
2007-05-03, 18:25:16
Da habe ich den Mund nicht mehr zubekommen.
Respekt Milan und die werden jetzt auch die CL gwinnen.

In der Liga ne ganz andere Mannschaft aber in der CL für mich die beste.
Das die ManU aus dem Stadion schießen,hätte ich nicht gedacht.

Ist doch bei Liverpool nix anderes.... Liga schwach, CL stark! :) ...es ist ein ganz offenes Finae in meinen Augen... und das ist gut so.

Fällt mir gerade ein, die Bremer habens zur Zeit auch nicht leicht mit den Ausfällen.
Schade, fast gar keine Spannung heut Abend, höchstens noch Hoffnung.
Schade eigentlich.

Wenn in den ersten 15 Min ein Tor fallen sollte... glaube ich an das Wunder. Denn nach 20-25 verflacht meisstens das Spiel ein wenig.... seitens der Werderanern.

Toi toi toi....

Peleus1
2007-05-03, 20:42:52
Hfftl. schafft Werder das irgendwie, heute bin ich sogar als HSV und Bayern Fan Werder Fan ;D

hmx
2007-05-03, 20:49:35
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA 1:0

xaverseppel
2007-05-03, 20:50:08
ja wie geil ist das den
1:0 nach 3min

und was für ein tor.

hoffentlich geht es so weiter

WERDER!WERDER!WERDER!

Peleus1
2007-05-03, 20:50:28
Das wird was... das wird was.... Bremen hat jetzt eine gute Chance... allerdings 1 Tor von Espanyol and everything will turn into a nightmare ;)

Super-S
2007-05-03, 21:04:42
rot für Klose :(

hmx
2007-05-03, 21:04:53
Sry der Schiri ist doch gekauft...

Peleus1
2007-05-03, 21:04:54
Nein... das darf nicht wahr sein. Omg.

Edit: Es war ne Schwalbe. Aber das war zu keiner Zeit, nirgendwo, ein Platzverweis.

Hatstick
2007-05-03, 21:05:12
:eek: :eek: Oh Mann,Werder...

Wieviel Kohle war eigentlich im Koffer für den Schiri drin? ;-)

Super-S
2007-05-03, 21:05:52
dumm von Klose, denn definitiv Schwalbe :mad: ...dieser Spast!!!

trollkopf
2007-05-03, 21:06:04
Klose versucht wirklich alles Bremen aus dem Cup zu bringen...
steckt bestimmt Uli dahinter , um seine Weinachtsmann/Osterhasentheorie zu bestätigen ;)

Ronny145
2007-05-03, 21:06:18
Sry der Schiri ist doch gekauft...

Wieso? In der Zeitlupe war eindeutig eine Schwalbe erkennbar. Aber echt Schade für Werder.

Hätte zu dem Zeitpunkt aber auch eine Verwarnung sein können.

BodyLove
2007-05-03, 21:06:29
Klose, der Schwachkopf. Der hat sich fallen lassen. Schwalbe. Richtig. Gelb Rot.

hmx
2007-05-03, 21:06:52
Unglaublich was für ein Glück die Spanier haben. Erst im Hinspiel wegen dem Klose Theater und jetzt auch noch das. Sry aber die gehören nicht ins Finale...

Wieso? In der Zeitlupe war eindeutig eine Schwalbe erkennbar. Aber echt Schade für Werder.

Die Karte davor war nix...

Hatstick
2007-05-03, 21:07:27
Wenns man nochmal gesehen hat,dann war es doch ne Schwalbe.Sah für mich auch erst anders aus.Das ist natürlich ein Kracher.
Diese und letze Woche hat Miro es nicht geschafft,Werder zu helfen :wink:

Super-S
2007-05-03, 21:07:30
Egal.... vielleicht bringt es jetzt die Wut... denn Werder ist spielerisch alles andere als Stark im Moment.

WUUUUUUUUUUUUT :mad: MUSSS HEEEEEEEEEER!!!!!!!!! Agressives Spiel...

Peleus1
2007-05-03, 21:09:08
Unglaublich was für ein Glück die Spanier haben. Erst im Hinspiel wegen dem Klose Theater und jetzt auch noch das. Sry aber die gehören nicht ins Finale...

Die Karte davor war nix...
Die Karte davor sollte eine Ermahnung sein, damit das nicht ausartet. Naja... darf man sich nichts vormachen, war dumm von Klose.

@Super-S
Solche Ausdrücke müssen nicht sein.

Nick Nameless
2007-05-03, 21:11:45
Mir fehlt da das Fingerspitzengefühl. Das ist Schiedrsichtertum nach Plan 1. Klose stand ja schnell wieder und forderte nichts. Deutliche Wort und gut is'.

hmx
2007-05-03, 21:12:06
Und dann heulen die Schiedsrichter wieder rum dass sie es ja so schwer haben wegen dem Publimkum. Selbst Schuld sag ich da nur. Man es ist das HF im UEFA Cup und pfeifft so ein Versager ohne Fingerspitzengefühl. Versager, echt. Der pfeifft nie weider ein int. Spiel. So eine Gurke... Man...

Peleus1
2007-05-03, 21:14:25
Und dann heulen die Schiedsrichter wieder rum dass sie es ja so schwer haben wegen dem Publimkum. Selbst Schuld sag ich da nur. Man es ist das HF im UEFA Cup und pfeifft so ein Versager ohne Fingerspitzengefühl. Versager, echt. Der pfeifft nie weider ein int. Spiel. So eine Gurke... Man...
Moment mal, für eine Schwalbe in der Position kann man durchaus Gelb geben, vorallem da Klose vorbelastet war. Sowas darf er nicht machen.
Und solche Anfeindungen gegenüber dem Schiri sind unangebracht.

Super-S
2007-05-03, 21:14:41
@Super-S
Solche Ausdrücke müssen nicht sein.

Müssen sie auch nicht.... aber es ist Halbfinale, und ich denke mann kann meine Wut verstehen.... denn ich bin Werder-Anhänger seid 99... und wenn ich so was sehe, ticke ich aus.

hmx
2007-05-03, 21:16:05
Moment mal, für eine Schwalbe in der Position kann man durchaus Gelb geben, vorallem da Klose vorbelastet war. Sowas darf er nicht machen.
Und solche Anfeindungen gegenüber dem Schiri sind unangebracht.

Er hat NIX gefordert, die Karte vorher war nix und dass in der 3. Minute. Sry, das ich das Kind beim Namen nenne. Ich bin nunmal nicht politisch korrekt. ;)
Wiedermal hat ein Schiedsrichter Einfluss auf das Spiel genommen...
Viel Spass mit dem Plasmafernseher...

Und schon wieder so ein foul eines Spaniers und es gibt nix. Ey dieser VERSAGER!

Peleus1
2007-05-03, 21:16:50
Müssen sie auch nicht.... aber es ist Halbfinale, und ich denke mann kann meine Wut verstehen.... denn ich bin Werder-Anhänger seid 99... und wenn ich so was sehe, ticke ich aus.
Kann man. Aber Klose ist alleine Schuld, weder Schiri noch sonst wer.
Wenn Espanyol jetzt irgendwie das 2. Gegentor kriegt, geht noch was, vllt. Sonst wars das.

@hmx
Eine gelbe Karte in der 3. Minute ist sicherlich unabgebracht, aber ich denke schon das Klose das mit seiner Erfahrung wissen sollte, das er sich auf sehr gefährlichem Gebiet bewegt, wenn er so Dinger reißt.

Super-S
2007-05-03, 21:17:52
Kann man. Aber Klose ist alleine Schuld, weder Schiri noch sonst wer.
Wenn Espanyol jetzt irgendwie das 2. Gegentor kriegt, geht noch was, vllt. Sonst wars das.

Das Wort "Spast" war auf Klose bezogen :D ...hehe

Der hat jetzt schon einige - Punkte...

Peleus1
2007-05-03, 21:20:31
Das Wort "Spast" war auf Klose bezogen :D ...hehe

Der hat jetzt schon einige - Punkte...
Ich mach ihm da keinen Vorwurf. Es ist eine schwere Situation für Werder und sie ist dadurch noch schwerer. Klose wollte das bestimmt nicht, aber es passt schon irgendwie zu seiner Person in den letzten Wochen.

hmx
2007-05-03, 21:21:20
Und schon wieder...

Man der kann ja wohl gar nichts...

So eine Gurkentruppe im Finale OMG...

xL|Sonic
2007-05-03, 21:23:05
Das wars für Werder. Selbst wenn sie das 3:0 schaffen würden, würde ihnen die Puste einfach gegen Ende ausgehen. Schon schade das mit der gelb-roten Karte. Ein wenig mehr Fingerspitzengefühl hätte da doch gut getan. Schließlich gabs auch keine gelbe Karten bei offensichtlichem Zeitspiel zu Beginn des Spiels.

Peleus1
2007-05-03, 21:23:52
Hmx, es kann ja sein das du deine geballte Frustration irgendwo entladen musst, aber es ist einfach lächerlich das du dem Schiri für alles die Schuld geben muss. Es war Kloses Schuld und nicht die vom Schiri.

Edit:
1:0 für Sevilla, btw.

xL|Sonic
2007-05-03, 21:25:41
Hmx, es kann ja sein das du deine geballte Frustration irgendwo entladen musst, aber es ist einfach lächerlich das du dem Schiri für alles die Schuld geben muss. Es war Kloses Schuld und nicht die vom Schiri.

Edit:

Klose hat aber nichts gefordert oder ähnliches wie es andere Spieler machen. Von daher ist die gelbe Karte zu dem zeitpunkt in so einem Spiel in Anbetracht anderer Entscheidungen die er getroffen hat ein wenig überzogen.

BBB
2007-05-03, 21:25:55
Insgesamt ist der Schiri aber schon ne Gurke. Das muss man zugeben.

schwuppi
2007-05-03, 21:26:08
es ist zwar abgedroschen aber der schiedsrichter ist TOTAL übrig.meiner meinung pfeift er mit zweierlei maß.die zweite gelbe war schon o.k. aber die erste ein totaler witz.

VG Schwuppi

p.s. wenn das den bayern passiert wäre hätten hier sicher 90% den schiedsrichter zerfleischt

hmx
2007-05-03, 21:26:30

Edit:

Ja klar, der Schiri hat ja nie schuld. :rolleyes: Natürlich. Er hat Schuld, ohne diese 2 Planlosen Gelben Karten würden wir hier ein vollkommen anderes Spiel sehen. Aber ne wir sind ja so wahnsinnig politisch korrekt und drehen alles so das die Gurke keine Schuld trifft.
Hoffentlich fliegt von den Spaniern auch noch einer runter...

Super-S
2007-05-03, 21:26:33
Ich mach ihm da keinen Vorwurf. Es ist eine schwere Situation für Werder und sie ist dadurch noch schwerer. Klose wollte das bestimmt nicht, aber es passt schon irgendwie zu seiner Person in den letzten Wochen.

Ich mach ihm aber den Vorwurf... er ist Profi und es HLB-Finale. So viel Trubel um ihn... und kurz nach ner gelben... lässt der sich in Strafraumnähe fallen.... und das so Offensichtlich.

Das geht mal garnicht.. Sry :confused:

Peleus1
2007-05-03, 21:27:59
Klose hat aber nichts gefordert oder ähnliches wie es andere Spieler machen. Von daher ist die gelbe Karte zu dem zeitpunkt in so einem Spiel in Anbetracht anderer Entscheidungen die er getroffen hat ein wenig überzogen.
Hat imo nichts damit zu tun. Ich bin der Meinung mit einer Schwalbe wird mehr als genug gefordert. Es war vllt. überzogen ihn vom Platz zu werfen, aber das Klose das provoziert hat, steht ausser Frage.

@hmx
Von dir kann, hier und heute, in der Hinsicht hin, nichts konstruktives kommen. Irgendwer muss ja Schuld sein.

schwuppi
2007-05-03, 21:31:50
sagt mir was ihr wollt - der schiedsrichter hat einen zuviel

VG Schwuppi

hmx
2007-05-03, 21:32:03
Hat imo nichts damit zu tun. Ich bin der Meinung mit einer Schwalbe wird mehr als genug gefordert. Es war vllt. überzogen ihn vom Platz zu werfen, aber das Klose das provoziert hat, steht ausser Frage.

@hmx
Von dir kann, hier und heute, in der Hinsicht hin, nichts konstruktives kommen. Irgendwer muss ja Schuld sein.

Und schon wieder so eine Entscheidung. Dieser Versager. Robert Hoyzer...

Was der für eine Scheisse pfeifft geht überhaupt nicht.

Peleus1
2007-05-03, 21:32:12
sagt mir was ihr wollt - der schiedsrichter hat einen zuviel

VG Schwuppi
Die Gelbe für Almeida, gerade, war schon überzogen.

@hmx
Komm mal runter, es ist nur ein Spiel.

hmx
2007-05-03, 21:33:29

@hmx

Der einzig der hier mal runterkommen sollte ist der unfähige Schiri...

DEAF BOY
2007-05-03, 21:35:21
Da isser (http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil.php?id=12316)

Jubba
2007-05-03, 21:35:50
Der einzig der hier mal runterkommen sollte ist der unfähige Schiri...
Was ist denn dann eigentlich los mit dir wenn Bremen dann ken Meister am Ende wird? drehste dann völlig ab?

Super-S
2007-05-03, 21:36:15

@hmx

Es ist für manche aber mehr als ein Spiel.... und der Schiri pfeifft eine Grütze zusammen.... auch die gelbe für Espanyol zeugt derbst von Inkompetenz.

;( Ich glaube trotzdem noch an ein Wunder.... weil 2 Tore sind trotz 10 Mann nicht die Welt.

hmx
2007-05-03, 21:37:43
Was ist denn dann eigentlich los mit dir wenn Bremen dann ken Meister am Ende wird? drehste dann völlig ab?

Ich habe kein Problem damit dass Werder gegen eine bessere Mannschaft verliert. Ich will nicht wissen was hier los wäre wenn Bayern spielen würde...
Der Schiri hat seine Job gut gemacht, er wurde bestimmt gut entlohnt...

Peleus1
2007-05-03, 21:40:26
Ich habe kein Problem damit dass Werder gegen eine bessere Mannschaft verliert. Ich will nicht wissen was hier los wäre wenn Bayern spielen würde...
Der Schiri hat seine Job gut gemacht, er wurde bestimmt gut entlohnt...
Ich glaub du solltest mal deine Einstellung gegenüber dem Fussball überprüfen. Solche Unterstellung sind einfach total unnötig.

hmx
2007-05-03, 21:43:31
Ich glaub du solltest mal deine Einstellung gegenüber dem Fussball überprüfen. Solche Unterstellung sind einfach total unnötig.

Genau weil Leute so denken wie du werden die seltenst erwischt. Bestechung, nein, sowas gibt es doch gar nicht. Was meinst du wie sowas von statten geht. Der Schiri geht einfach hin und pfeifft Elfmeter? Nein der wird jede Möglichkeit nutzen um der anderen Mannschaft einen Vorteil zu geben damit das SPiel den gewünschten Ausgang hat. Das es auffällt ist ja kein Problem, denn Bestechung gibts ja gar nicht :rolleyes:...

Crossfade
2007-05-03, 21:45:58
Oh man, ich würde mich eben falls wahnsinnig über ein Weiterkommen von Bremen freuen, und sicher hat der Schiri nicht gerade optimal gepfifen, aber das einzige was mich n diesem Abend wirklich zur Weißglut treibt sind deine hirnrissigen,unqualifizierten,subjektiven,übertriebenen,beleidigenden und Rosa-Fan-Brillen-Tragenden Kommentare, hmx.
Sorry, aber das ist sowas von lächerlich. Irgendjemand muss ja schuld sein, nur die Spieler nicht, die haben ja gar nix damit zu tun....
Und was soll denn hier schon wieder der Bayern-Vergleich? Völlig deplatziert und unpassend, zeugt ebenfalls von deiner Voreingenommenheit bzgl der Rosa-Fan-Brille. So vielleicht habe ICH mich jetzt ja nicht politisch korrekt verhalten und das Kind beim Namen genannt. Gott, du bist so eine Witzfigur....

@Mods: darf ruhig ne Verwarung für mich wegen Beleidigung geben, aber einer muss schließlich mal das aussprechen, was hier fast jeder denkt.....

Super-S
2007-05-03, 21:46:38

Ich unterstelle dem Schiri einfach mal mangelnde Kompetenz...... an Bestechung glaube ich nicht. Aber das der Schiri das Halbfinale mehr geprägt hat als beide Mannschaften... da sind wir uns einig?

Hast du dir mal diue Halbzeitrede angehört.... da wurde von einer Skandal-Entscheidung gesprochen.... eine von vielen schlechten Entscheidungen.

Schade das mann Schiris nicht auch auswechseln kann in der Halbzeit hehe :D

Satariel
2007-05-03, 21:48:07
Mein Gott, was ein Schiri...
die gelb-rote von Klose war ne harte Entscheidung, geht aber noch. War wirklich sehr dumm von Miro sich mit ner gelben Karte auf dem Konto direkt danach so ungeschickt fallen zu lassen...
ansonsten:
-falschen Espanyol-Spieler verwarnt, einen der gar nix mit dem Foul zu tun hatte.
-Almeyda verwarnt für nix, dessen protest nach Gelb für nix war berechtigt.
-Nicht mal Freistoß für Ellenbogencheck von einem Espanyol-Spieler.
-ein paar kleinere Fehlentscheidungen, sinnlos kleinliche Spielabbrüche noch dazu.
Und das allerschlimmste: gibt am Anfang eine harte Linie vor, um danach in manchen Situationen beide Augen zuzudrücken.

Also der ist einfach total überfordert, sowas zerstört das beste Spiel.

hmx
2007-05-03, 21:48:36
Oh man, ich würde mich eben falls wahnsinnig über ein Weiterkommen von Bremen freuen, und sicher hat der Schiri nicht gerade optimal gepfifen, aber das einzige was mich n diesem Abend wirklich zur Weißglut treibt sind deine hirnrissigen,unqualifizierten,subjektiven,übertriebenen,beleidigenden und Rosa-Fan-Brillen-Tragenden Kommentare, hmx.
Sorry, aber das ist sowas von lächerlich. Irgendjemand muss ja schuld sein, nur die Spieler nicht, die haben ja gar nix damit zu tun....
Und was soll denn hier schon wieder der Bayern-Vergleich? Völlig deplatziert und unpassend, zeugt ebenfalls von deiner Voreingenommenheit bzgl der Rosa-Fan-Brille. So vielleicht habe ICH mich jetzt ja nicht politisch korrekt verhalten und das Kind beim Namen genannt. Gott, du bist so eine Witzfigur....

@Mods: darf ruhig ne Verwarung für mich wegen Beleidigung geben, aber einer muss schließlich mal das aussprechen, was hier fast jeder denkt.....

Den Bayernvergleich habe nicht nur ich aufgegriffen...

Ich finds immer wieder lustig wenn Leute hier von Vereinsbrille reden, obwohl hier klar ist dass der Schiri scheisse pfeifft.

CompuJoe
2007-05-03, 21:50:32

Ich finds immer wieder lustig wenn Leute hier von Vereinsbrille reden, obwohl hier klar ist dass der Schiri scheisse pfeifft.

Und ist trotzdem unangebracht.

Peleus1
2007-05-03, 21:50:41

Scheiße spielen != Bestechung.

Super-S
2007-05-03, 21:52:56
konzentriert euch jetzt bitte auf Halbzeit 2!

:)

Super-S
2007-05-03, 21:54:30
das wars ;(

xaverseppel
2007-05-03, 21:55:15
das war es dann wohl!
schade

Peleus1
2007-05-03, 21:55:18
Das wars. Naja... war irgendwo auf kurz oder lang zu erwarten.

hmx
2007-05-03, 21:56:04
Ein gutes hat das. Ich denke mal TS wird doch jetzt hoffentlich einsehen das reinke am WE nicht im Kasten steht. ;(

Crossfade
2007-05-03, 21:56:04
jepp, Schiri-Leistung hin oder her. Nun ist's aus....

andre87
2007-05-03, 21:56:16
der reinke kostet werder die meisterschaft und den uefa cup :rolleyes:

Super-S
2007-05-03, 21:56:33
Das wars. Naja... war irgendwo auf kurz oder lang zu erwarten.

Ganz ehrlich gesagt.... Nein, hätte der Schiri nicht so eine Scheisse gepfiffen... wäre es sicherlich nicht so gelaufen. Der Espanyol Torwart hätte schon längst gelb sehen sollen vor 2 Minuten etc... bla bla.

hmx
2007-05-03, 21:58:11
Ganz ehrlich gesagt.... Nein, hätte der Schiri nicht so eine Scheisse gepfiffen... wäre es sicherlich nicht so gelaufen. Der Espanyol Torwart hätte schon längst gelb sehen sollen vor 2 Minuten etc... bla bla.

Ja, denn Werder spielt jetzt auch nur noch mit drei Man hinten. War klar das denn sowas passieren kann. Man hat es im Hinspiel durch des Theater vergeigt. Da hat Espanyol wahnsinnges Glück gehabt, denn toll spieln die hier nicht und haben sie auch im Hinspiel nicht...

Peleus1
2007-05-03, 21:58:23
Ja, kann man alles nennen. Aber durch den durchaus berechtigten Platzverweis für Klose war klar, das zum einem die Kräfte nachlassen werden und das Werder einfach ein Mann fehlt.

Auf der anderen Seite kann Reinke einem wirklich Leid tun. Muss da von 0 auf 100 Leistungen bringen, kann das mit seinen 38 Jahren natürlich nicht mehr so und leistet sich halt solche Patzer dann.

Crossfade
2007-05-03, 21:59:47
Ja, kann man alles nennen. Aber durch den durchaus berechtigten Platzverweis für Klose war klar, das zum einem die Kräfte nachlassen werden und das Werder einfach ein Mann fehlt.

Auf der anderen Seite kann Reinke einem wirklich Leid tun. Muss da von 0 auf 100 Leistungen bringen, kann das mit seinen 38 Jahren natürlich nicht mehr so und leistet sich halt solche Patzer dann.

Denoch einfach bitter für ihn! Hatte er nach dem Tor eigentlich Tränen in den Augen? Sah zumindest in der 2Sek Nahaufnahme auf Sat1 so aus, als ob er sich die Augen abgewischt/abgetrocknet hat.

BTW: 2:0 in Sevilla
Dürfte ein spanisches Finale werden!

Super-S
2007-05-03, 21:59:55
Ja, denn Werder spielt jetzt auch nur noch mit drei Man hinten. War klar das denn sowas passieren kann.

Reinke hat den Bock gerade geschossen... 100%.

Aber das komplette Spiel hat nun mal der Schiri geprägt... und das mehrmals zu Ungunsten von Werder... und somit gebe ICH dem Schiri die Hauptschuld.

Mal sehen ob alle Zeitungen lügen werden morgen...

Peleus1
2007-05-03, 22:01:20
Denoch einfach bitter für ihn! Hatte er nach dem Tor eigentlich Tränen in den Augen? Sah zumindest in der 2Sek Nahaufnahme auf Sat1 so aus, als ob er sich die Augen abgewischt hat.

BTW: 2:0 in Sevilla
Dürfte ein spanisches Finale werden!
Jo... läuft Reinkes Vertrag aus eigentl. dieses Jahr aus? Wenn ja... dann tuts mir wirklich Leid... der arme Kerl, in seinem wohl letztem wichtigen Spiel.
Oh mann..... irgendwie nen scheiß Spiel.

Super-S
2007-05-03, 22:02:22
Jo... läuft Reinkes Vertrag aus eigentl. dieses Jahr aus? Wenn ja... dann tuts mir wirklich Leid... der arme Kerl, in seinem wohl letztem wichtigen Spiel.
Oh mann..... irgendwie nen scheiß Spiel.

Definitiv Scheiß-Spiel... ;(

hmx
2007-05-03, 22:03:20
Reinke hat den Bock gerade geschossen... 100%.

Aber das komplette Spiel hat nun mal der Schiri geprägt... und das mehrmals zu Ungunsten von Werder... und somit gebe ICH dem Schiri die Hauptschuld.

Mal sehen ob alle Zeitungen lügen werden morgen...

Sicher werden die nicht das Kind beim Namen nennen. Ist doch immer so dass die sich das nicht trauen. Das sind dann immer die Spieler schuld...

Sagen wir mal so wegen der Bestchung hab ich sicherlich überreagiert, aber wenn sowas irgendwann rauskommt bin ich bstimmt nicht überrascht.

Jubba
2007-05-03, 22:04:50
1:2

Super-S
2007-05-03, 22:05:24
Das 1:2 hatte ich im Gefühl.... echt Trauriger Abend ;(

hmx
2007-05-03, 22:05:39
Dat is jetzt auch egal...

Hauptsache es verletzt sich keiner mehr...

Peleus1
2007-05-03, 22:05:49
Hoffentlich brechen jetzt nicht alle Dämme bei Werder und die fangen sich noch 2-3 Tore.

Reinke tut mir richtig Leid. Oh man... der arme Kerl.

Super-S
2007-05-03, 22:06:38
Sicher werden die nicht das Kind beim Namen nennen. Ist doch immer so dass die sich das nicht trauen. Das sind dann immer die Spieler schuld...

Sagen wir mal so wegen der Bestchung hab ich sicherlich überreagiert, aber wenn sowas irgendwann rauskommt bin ich bstimmt nicht überrascht.
Ich geh von starker Inkompetenz und nicht vorhandenem Fingerspitzengefühl aus.... wie kann mann so jemanden ein Halbfinale pfeiffen lassen?

Der hat ja auch nicht besonders viel Erfahrung...

hmx
2007-05-03, 22:06:55
Hoffentlich brechen jetzt nicht alle Dämme bei Werder und die fangen sich noch 2-3 Tore.

Das wär mir auch egal...

Hauptsache man Spielt am Sonntag gut...

btw bei Almeida kann Werder mal zuschlagen. Der wird immer besser und hängt sich rein und vor allem hat er nie rumgemosert wenn er trotz guter Leistung auf die Bank musste.

Peleus1
2007-05-03, 22:08:19
Das wär mir auch egal...

Hauptsache man Spielt am Sonntag gut...
Bricht Werder jetzt total ein, wird das auch Auswirkungen auf das Sonntagsspiel haben.

Yups
2007-05-03, 22:09:15
Boa ey, ich könnte kotzen...
Erst wird Klose unberechtigter Weise vom Platz gestellt, dann der TW bon Esp, danin zerhackt Reinke alles... usw :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Maaaan!!!!!!!!!! So ein scheiss!!!

Super-S
2007-05-03, 22:09:16
Bricht Werder jetzt total ein, wird das auch Auswirkungen auf das Sonntagsspiel haben.

Das Gefühl habe ich auch.... sowas geht nicht Spurlos vorbei.

Melbourne, FL
2007-05-03, 22:10:33
Meine Güte...ein individueller Fehler nach dem anderen. Deswegen spielt man insgesamt 2,5 Halbzeiten in Unterzahl und fängt sich absolut unnötige Tore. So kommt man einfach nicht ins Finale. Der Schiri ist schlecht, keine Frage...aber das ist nicht der Grund. Wenn man nicht andauernd so einen Mist machen würde, wäre das lange nicht so ein Problem...

Alexander

Edit: Wobei der Spanier beim 2:1 klar mit dem Arm von hinten schiebt. Das muss man eigentlich abpfeifen.

Peleus1
2007-05-03, 22:11:05
Boa ey, ich könnte kotzen...
Erst wird Klose unberechtigter Weise vom Platz gestellt, dann der TW bon Esp, danin zerhackt Reinke alles... usw :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Maaaan!!!!!!!!!! So ein scheiss!!!
Also Klose war sicher nicht total unberechtigt vom Platz gestellt, er MUSS sich da klar sein, was er da macht. Reinke kann man keinen Vorwurf machen, der hat seit 1 1/2 Jahren ( seit seinem Gesichtsbruch ) 3 (?) Bundesligaspiele gemacht. Dem fehlt Praxis, und das wird auch Bielefeld nicht rausgerißen haben.

schwuppi
2007-05-03, 22:11:07

Reinke tut mir richtig Leid. Oh man... der arme Kerl.

warum tut dir reinke leid?weil er 38 ist?dann hätte er seine laufbahn beenden sollen ansonsten ist er ein profi und bekommt dafür nicht wenig geld.in meinen augen hat er an beiden toren eine aktie,sicherlich am ersten am meisten.

VG Schwuppi

p.s. über den schiedsrichter lohnt es trotzdem nicht mehr was zu schreiben

Super-S
2007-05-03, 22:12:00
Haben die Spanier-Mädchen jetzt auch noch so Schauspieleinlagen nötig?

Armselig.... echt arm

Spielen nach 2 Min schon auf Zeit.... der Torwart kann sich Zeit lassen solange er will. Mann mann.... kein Wunder das England Mittlerweile wieder so dominiert.... das sind keine Mädchen so wie die Spanier :cool: .

hmx
2007-05-03, 22:13:14
Also Klose war sicher nicht total unberechtigt vom Platz gestellt, er MUSS sich da klar sein, was er da macht. Reinke kann man keinen Vorwurf machen, der hat seit 1 1/2 Jahren ( seit seinem Gesichtsbruch ) 3 (?) Bundesligaspiele gemacht. Dem fehlt Praxis, und das wird auch Bielefeld nicht rausgerißen haben.

Den Fehler hat imo TS gemacht. Das mit Bielefeld war unnötig. Un sry die Dinger da eben die warn so unnötig, da hätte man doch eher Vander ins Tor stellen können.

Haben die Spanier-Mädchen jetzt auch noch so Schauspieleinlagen nötig?

Armselig.... echt arm

Spielen nach 2 Min schon auf Zeit.... der Torwart kann sich Zeit lassen solange er will. Mann mann.... kein Wunder das England Mittlerweile wieder so dominiert.... das sind keine Mädchen so wie die Spanier :cool: .

Die können doch nüscht. :D Und freuen sich nen Ast ab dass sie gegen Sevilla verlieren dürfen...

Peleus1
2007-05-03, 22:14:18
warum tut dir reinke leid?weil er 38 ist?dann hätte er seine laufbahn beenden sollen ansonsten ist er ein profi und bekommt dafür nicht wenig geld.in meinen augen hat er an beiden toren eine aktie,sicherlich am ersten am meisten.

VG Schwuppi

p.s. über den schiedsrichter lohnt es trotzdem nicht mehr was zu schreiben
Weil er total überfordert anscheinend ist. Und weils mir Leid tut, das er das wohl letzte große Spiel seiner Karriere so beenden wird.

Gut finde ich, das Werder immer noch was macht und sich teilweise reinhängt.

Yups
2007-05-03, 22:15:43
Klar, im Hinspiel lief mindestens genauso viel verkehrt. Wiese gesperrt, zu viele Tore gefangen, und sich einfach unterdurchschnittlich verkauft!!!!! :frown:

Espanyol ist nun echt nicht die dollste Mannschaft, die muss man einfach packen!!!

An die ganzen Verletzten bei Werder will ich jetzt gar nicht denken... da bekomme ich einen noch dickeren Hals!

Super-S
2007-05-03, 22:17:47
:cool: Ich würde mich über das Spiel garnicht mal aufregen wenn Werder von anfang an schlecht gespielt hätte.... denn alle waren eigentlich voll Skeptisch.

Aber nach den ersten 10 Min. hatten auf einmal alle diese Super-Weser Feeling.... umso schlimmer ist es jetzt so einen Kack zu sehen.

Denn Heute war es voll drinn das Dingens zu packen...

Das regt mich voll auf.

Ich errinere nur an Werder-Parma damals... :D 0:1 Hinspiel verloren... Rückspiel auch das 1:1 ... und am Ende Parma rausgekickt mit 3:1... war das Geil.

hmx
2007-05-03, 22:18:14
Weil er total überfordert anscheinend ist. Und weils mir Leid tut, das er das wohl letzte große Spiel seiner Karriere so beenden wird.

Gut finde ich, das Werder immer noch was macht und sich teilweise reinhängt.

Ich finds auch schade, nur das hätte entweder er oder TS doch erkennen müssen. Werder hat auch noch eine dritten TW.

:cool: Ich würde mich über das Spiel garnicht mal aufregen wenn Werder von anfang an schlecht gespielt hätte.... denn alle waren eigentlich voll Skeptisch.

Aber nach den ersten 10 Min. hatten auf einmal alle diese Super-Weser Feeling.... umso schlimmer ist es jetzt so einen Kack zu sehen.

Denn Heute war es voll drinn das Dingens zu packen...

Das regt mich voll auf.

Ich errinere nur an Werder-Parma damals... :D 0:1 Hinspiel verloren... Rückspiel auch das 1:1 ... und am Ende Parma rausgekickt mit 3:1... war das Geil.

Yeah! Da war ich im Stadion!

Super-S
2007-05-03, 22:19:39
Yeah! Da war ich im Stadion!

Das war Geil :D ...mit Bode und Herzog.... und Bogdanovic.. meinem Landsmann ;)

Peleus1
2007-05-03, 22:20:11
Naja 3. Torwart, meinetwegen. Aber Reinke ist halt der 2. Und es war schon selbstverständlich das er das macht.

Yups
2007-05-03, 22:20:31
Ich lese die ganze Zeit TS, wasn das? ;) :tongue:

pcfreak324
2007-05-03, 22:21:59
Ich lese die ganze Zeit TS, wasn das? ;) :tongue:

T:Thomas S:Schaaf;)

hmx
2007-05-03, 22:22:04
Meinentwegen kann Diego jetzt auch mal den Zauberstab rausholen, der Stimmung wegen. :D

Peleus1
2007-05-03, 22:23:24
Meinentwegen kann Diego jetzt auch mal den Zauberstab rausholen, der Stimmung wegen. :D
Ehj Fussball ist nen Familiensport ;D

hmx
2007-05-03, 22:25:21
Ehj Fussball ist nen Familiensport ;D

Ich meinte den andern! ;D :D

Super-S
2007-05-03, 22:25:28
:) Hätte ich Heute bei Bwin auf Espanyol gesetzt.... hätt ich mir jetzt nen Haus kaufen können :biggrin: *hehe*

Aber mein Stolz hätte es NIE zugelassen :mad:

Yups
2007-05-03, 22:25:30
T:Thomas S:Schaaf;)

Thx, hätte ich auch selber drauf kommen können...
Doch irgentwie habe ich gerade kein Bock mehr - auf nichts, besonders nicht auf denken -.-

hmx
2007-05-03, 22:26:43
Thx, hätte ich auch selber drauf kommen können...
Doch irgentwie habe ich gerade kein Bock mehr - auf nichts, besonders nicht auf denken -.-

Hoffentlich gewinnt Werder am Sonntag, dann wäre das schon fast vergessen...

Abe trotzdem, ich fand Werder hat nicht schlecht gespielt, für den Schiri konnten die nichts...

Peleus1
2007-05-03, 22:27:18
Ich finde auch für den Uefa Cup haben Werder die Stürmer gefehlt. Rosenberg darf nicht, Klasnic kann nicht. Hunt kann oft gar nicht Stürmer spielen, weil er Aussenbahn spielen muss. Bleiben Almeida und Klose.
Naja... wenn da einer wegfällt, fehlen die guten Alternativen.

Super-S
2007-05-03, 22:27:57
Hoffentlich gewinnt Werder am Sonntag, dann wäre das schon fast vergessen...

wird extrem schwer... :cool: aber mann könnte es Werders letzte Chance nennen...

pcfreak324
2007-05-03, 22:29:14
was für ein arsch ist das dieser espanyol torwart!

hmx
2007-05-03, 22:29:58
Ich finde auch für den Uefa Cup haben Werder die Stürmer gefehlt. Rosenberg darf nicht, Klasnic kann nicht. Hunt kann oft gar nicht Stürmer spielen, weil er Aussenbahn spielen muss. Bleiben Almeida und Klose.
Naja... wenn da einer wegfällt, fehlen die guten Alternativen.

Hunt ist eigendlich auch eher ein LMF. Hier in dem Spiel hat einfach der 2te Stürmer gefehlt. :D

Peleus1
2007-05-03, 22:31:47
Hunt ist eigendlich auch eher ein LMF. Hier in dem Spiel hat einfach der 2te Stürmer gefehlt. :D
Gut, wusst ich nicht. Naja... ich meine eigentl. allg. Das Problem ist einfach Werder hat vorne, im Gegensatz zur Vorrunde, kaum Alternativen im Sturm und das zeigt sich. Zidan hätte man nicht gehen lassen sollen.

hmx
2007-05-03, 22:34:44
Gut, wusst ich nicht. Naja... ich meine eigentl. allg. Das Problem ist einfach Werder hat vorne, im Gegensatz zur Vorrunde, kaum Alternativen im Sturm und das zeigt sich. Zidan hätte man nicht gehen lassen sollen.

Naja man kann ja nicht wissen dass sich so viel Stürmer verletzen. So eine Ersatzbank kann man nicht haben. Und Zidan hat es in Bremen nicht gebracht. Rosenberg ist schon ein guter aber er darf leider nicht im UEFA Cup spielen.

schwuppi
2007-05-03, 22:35:19
es ist halt schade das werder gegen 12 gegner verloren hat,zumindest für mich war es eindeutig

VG Schwuppi

Peleus1
2007-05-03, 22:35:53
Naja man kann ja nicht wissen dass sich so viel Stürmer verletzen. So eine Ersatzbank kann man nicht haben. Und Zidan hat es in Bremen nicht gebracht. Rosenberg ist schon ein guter aber er darf leider nicht im UEFA Cup spielen.
Naja, aber Zidan wäre z.B. eine ganz andere Alternative gewesen, als Schindler. Schindler kann nichts für die Niederlage, aber er konnte halt auch nichts gegen wirken.

Super-S
2007-05-03, 22:36:26

Wenn mann aber als Spieler nicht glücklich ist bei einem Verein... dann fehlt auch die Leistung.
Sieht mann bei Zidan ganz deutlich... kaum weg = Top Leistung.

Peleus1
2007-05-03, 22:38:27
Jo ist aus. Schade.

hmx
2007-05-03, 22:41:28
Echt schade. Alkmaar war wesenlich besser und gegen diese Gurkentruppe verloren ;(.

Rushman
2007-05-03, 22:43:35
Immerhin hat Schaaf soviel Anstand und lässt sich nicht auf die stichelenden Fragen von dem Reporter ein...

Super-S
2007-05-03, 22:45:36
Ich muss aber Werder echt ein kompliment machen... was da in der Führung für eine Lockerheit und Zusammenhalt herrscht, gibt es in DE kein zweites mal :) .

Jetzt sind sie auch die Finanzstärkste Mannschaft in DE...

Aber dieser Thomas Schaaf, den kann mann nur lieben :D ...der ist immer so cool... da gibts nix. Werder ist vom Charakter immer schon so cool gewesen... und gestehen auch ihre eigenen Fehler ein... selbst jetzt sagt noch Schaaf das sich jeder eine eigene Meinung bilden soll... und auch das Hinspiel als ausschlaggebend gesehen hat.

Werder ohne Schaaf & Aloffs kann ich mir garned vorstellen :D Yeeeaah, Fanboooy!

hmx
2007-05-03, 22:56:16
Was ich nochmal loswerden muss:

ich finde es schade dass man hier als Fan von einem Verein als Witzfigur tituliert wird. Klar hab ich da am Anfang mit dem Schiri überreagiert, aber das geht wohl jedem echten Fan eines Teams so. Un d der Schiri war scheisse. Als DE vor einem Jahr die WM gespielt hat war es doch ähnlich und und wir hatten alle die Fanbrille auf. Wieso ist es jetzt so unverständlich dass es bei Vereinen auch so ist. Das ist Fussball. Das können Leute wie Metal die in Bielefeld wohnen und Bayernfan sind natürlich nicht verstehen. Als Erfolgsfan versteht man es nicht. Wer mit seinem team mitfiebert weil es SEIN Team ist und nicht einfach nur weil es Erfolgreich ist der versteht das nicht.
Und als letzte Saison Bayern gegen Mailand rausgeflogen ist haben auch die Bayernfans Mafia geschrien, und keinen hats gejuckt. Und als Fan eines Teams kann ich sie verstehen. Was mich an Bayern am meisten ärgent sind diese ganzen Erfolgsfans die im mer so tun als seine sie neutral, sich den Verein ausgesucht haben weil sie nicht verlieren können und immer aus dieser Position heraus diskutieren wollen. Echt kenne ein ige echte Bayernfans und komme mit denen super klar. Und ich finde es für die auch schade dass bayern im Moment so schlecht spielt, weil ich weiss wie das ist. Aber den Leuten die eh nur Bayernfans sind wegen des Erfolges, den gönne ich das von Herzen.

GBWolf
2007-05-03, 23:00:01

ich finde es schade dass man hier als Fan von einem Verein als Witzfigur tituliert wird. Klar hab ich da am Anfang mit dem Schiri überreagiert, aber das geht wohl jedem echten Fan eines Teams so. Un d der Schiri war scheisse. Als DE vor einem Jahr die WM gespielt hat war es doch ähnlich und und wir hatten alle die Fanbrille auf. Wieso ist es jetzt so unverständlich dass es bei Vereinen auch so ist. Das ist Fussball. Das können Leute wie Metal die in Bielefeld wohnen und Bayernfan sind natürlich nicht verstehen. Als Erfolgsfan versteht man es nicht. Wer mit seinem team mitfiebert weil es SEIN Team ist und nicht einfach nur weil es Erfolgreich ist der versteht das nicht.
Und als letzte Saison Bayern gegen Mailand rausgeflogen ist haben auch die Bayernfans Mafia geschrien, und keinen hats gejuckt. Und als Fan eines Teams kann ich sie verstehen. Was mich an Bayern am meisten ärgent sind diese ganzen Erfolgsfans die im mer so tun als seine sie neutral, sich den Verein ausgesucht haben weil sie nicht verlieren können und immer aus dieser Position heraus diskutieren wollen. Echt kenne ein ige echte Bayernfans und komme mit denen super klar. Und ich finde es für die auch schade dass bayern im Moment so schlecht spielt, weil ich weiss wie das ist. Aber den Leuten die eh nur Bayernfans sind wegen des Erfolges, den gönne ich das von Herzen.

O_o was hat das mit dem Spiel heute zu tun? :eek:

Also Klose wars selbst Schuld mit der Roten Karte, war ne klare Schwalbe. Aber insgesamt war der Shiri auch ein totaler Reinfall und im Grunde lief alles gegen Werder genau wie im Hinspiel. Schade, für Deutschland jedenfalls sehr schlecht, spanien , italien und England im Finale, und ein Meisterschaftskandidat gegen einen Bedeutungslosen Gurkenverein aus Spanien raus :(

Nächste Saison kanns nur besser werden....oder?

Super-S
2007-05-03, 23:02:58

Ack...

Und ich möchte auch Ehrlich sein... wenn auch in manchen Augen Unfair, aber ich finde es gut das Bayern jetzt mal ein bischen auf die Schnauze gefallen sind... und evtl. nächstes Jahr nicht mal Championsleague spielen.
Das gehört dazu....

Bayern hat geilen Fussball gespielt... aber die Führung und Präsentation in der Üffentlichkeit etc. hat mich so sehr genervt, das ich es absolut Klasse finde das da dieses Jahr nix geht bei den Lederhosen.

Buuuht mich aus... aber ich freue mich das sie leer ausgehen... und so ist das nun mal im Fussball.

Bayern ist mein Hassklub in DE... und Bremen meine Fav.-Mannschaft.

:) Das ist SPAAAARTA!!

Uuuups, ist ja OT... Sry.

hmx
2007-05-03, 23:07:51
O_o was hat das mit dem Spiel heute zu tun? :eek:

Also Klose wars selbst Schuld mit der Roten Karte, war ne klare Schwalbe. Aber insgesamt war der Shiri auch ein totaler Reinfall und im Grunde lief alles gegen Werder genau wie im Hinspiel. Schade, für Deutschland jedenfalls sehr schlecht, spanien , italien und England im Finale, und ein Meisterschaftskandidat gegen einen Bedeutungslosen Gurkenverein aus Spanien raus :(

Nächste Saison kanns nur besser werden....oder?

Es ging um einen Post in diesem Thread weiter vorher in dem ich als Witzfigur tituliert wurde. Und einen extra Thread dazu aufmachen wär doch auch irgendwie arm. Ich bin nicht jemand der auf Aufmerksamkeit aus ist.
Was Miro angeht: Er wurde auch leicht am Arm gehalten. Und er ist danach sofort aufgestanden und hat nichts gefordert. Die Schiris meinen selbst dass wenn was ist sich der Spielr fallenlassen soll weil man es sonst nicht sieht, sie bemänglen aber die Schwalben. Klose wurde gehalten und hat sich deshalb fallen lassen. Ist aber aber nicht s gefordert. Dafür eine Gelbe Karte zu geben bei einem Spielr der vorbelastet ist, ist ein Witz.

Metalmaniac
2007-05-04, 00:22:33

Ach mein lieber Freund, selten habe ich so versöhnliche und halbwegs vernünftige Worte aus Deiner Tastatur kommend lesen dürfen. Leider nehme ich Dir das meiste absolut nicht ab und Du beweist oft genug, daß Du eigentlich anders gestrickt bist. Allein wieder dieser unsägliche Vorwurf an mich, "Erfolgsfan" etc., das ist wirklich lächerlich. Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber es würde mich nicht wundern, wenn ich schon vor Deiner Geburt Bayern-Fan war. Zwar als Kind auch dem ersten großen Eurocup-Erfolg folgend (gut, es gab auch vorher schonmal einen Sieg im Pokalsieger-Wettbewerb 1967), aber es kamen ja auch schlechte Zeiten und andere waren weitaus besser und weiter oben in der Tabelle. Da sind viele meiner Kumpels mit fliegenden Fahnen übergewechselt, was mein Ding nicht ist, ich bin in allen Belangen treu. Außerdem verstehe ich durchaus mal durchgehende Emotionen als Fan, das Problem bei Dir ist nur, daß Du ständig überziehst, keine Meinung außer der Deinen akzeptierst, alles für dumm erklärst (nicht wörtlich zwar, aber...) oder sonstwie runtermachst, was mit Deiner Meinung oder Deinem Wunschdenken nicht konform geht, und ständig Seitenhiebe auf andere Vereine verteilst, deren Fans hier aber auch ihren Stolz haben. Wenn man nämlich mal an Bremen rumnörgelt, dann haust Du wie eine Furie dazwischen und verteidigst Werder mit allen möglichen und auch unmöglichen Argumenten, daß einem schon manchmal anders wird. Nicht umsonst regt das hier viele auf, egal ob Bayern-, Schalke- oder sonstwas für -Fan. Schon daß Du häufig allein dastehst und Dich ständig gegen irgendwen verteidigen mußt sollte Dir mal zu denken geben und eine gemäßigtere Form der Kommunikation nahebringen. Fan Emotionalität, ja bitte, gerne, aber dann doch bitte auch mal die Meinung anderer achten und bei Bedarf die eigene auch mal überdenken. Dann wäre der Ton hier sicher etwas gesitteter und es würde nochmal soviel Spaß machen auch kontroverse Streitgespräche zu führen.

P.S.: Auch wenn ich das Spiel eben nur in den letzten Zügen sah und die folgenschweren Ereignisse erst in der Nachbetrachtung, so kann ich die Reaktion Schaafs nach dem Spiel auf Premiere doch nachvollziehen. Die erste Gelbe war übertrieben, wenn der Schiri so weitergemacht hätte, wären kaum mehr die Hälfte der Spieler am Ende auf dem Platz gewesen. Außerdem hat der gefoulte Spieler noch nachgetreten, was viel schlimmer war und im Zusammenhang mit Kloses Gelber dann auch zwingend mind. Gelb erfordert hätte. Und bei der zweiten hat er auch überzogen, zumal Klose berührt wurde und nach seinem Faller aufgestanden ist und ohne etwas zu fordern einfach weitermachen wollte. Da mußte nun wirklich keine Karte gezogen werden. Regeltechnisch war zwar durchaus alles korrekt was Klose anbelangt, der natürlich auch nicht frei von Schuld ist, sowas sollte sich ein Spieler seines Standes nicht erlauben, aber natürlich vollkommen übertrieben und überflüssig. Damit war das Halbfinale letztendlich endgültig vorentschieden.

Super-S
2007-05-04, 00:44:45
...so mein Lieber, das war zu viel :D

http://www.spiegel.de/img/0,1020,662814,00.jpg

Crossfade
2007-05-04, 00:57:05
Ach mein lieber Freund, selten habe ich so versöhnliche und halbwegs vernünftige Worte aus Deiner Tastatur kommend lesen dürfen. Leider nehme ich Dir das meiste absolut nicht ab und Du beweist oft genug, daß Du eigentlich anders gestrickt bist. Allein wieder dieser unsägliche Vorwurf an mich, "Erfolgsfan" etc., das ist wirklich lächerlich. Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber es würde mich nicht wundern, wenn ich schon vor Deiner Geburt Bayern-Fan war. Zwar als Kind auch dem ersten großen Eurocup-Erfolg folgend (gut, es gab auch vorher schonmal einen Sieg im Pokalsieger-Wettbewerb 1967), aber es kamen ja auch schlechte Zeiten und andere waren weitaus besser und weiter oben in der Tabelle. Da sind viele meiner Kumpels mit fliegenden Fahnen übergewechselt, was mein Ding nicht ist, ich bin in allen Belangen treu. Außerdem verstehe ich durchaus mal durchgehende Emotionen als Fan, das Problem bei Dir ist nur, daß Du ständig überziehst, keine Meinung außer der Deinen akzeptierst, alles für dumm erklärst (nicht wörtlich zwar, aber...) oder sonstwie runtermachst, was mit Deiner Meinung oder Deinem Wunschdenken nicht konform geht, und ständig Seitenhiebe auf andere Vereine verteilst, deren Fans hier aber auch ihren Stolz haben. Wenn man nämlich mal an Bremen rumnörgelt, dann haust Du wie eine Furie dazwischen und verteidigst Werder mit allen möglichen und auch unmöglichen Argumenten, daß einem schon manchmal anders wird. Nicht umsonst regt das hier viele auf, egal ob Bayern-, Schalke- oder sonstwas für -Fan. Schon daß Du häufig allein dastehst und Dich ständig gegen irgendwen verteidigen mußt sollte Dir mal zu denken geben und eine gemäßigtere Form der Kommunikation nahebringen. Fan Emotionalität, ja bitte, gerne, aber dann doch bitte auch mal die Meinung anderer achten und bei Bedarf die eigene auch mal überdenken. Dann wäre der Ton hier sicher etwas gesitteter und es würde nochmal soviel Spaß machen auch kontroverse Streitgespräche zu führen.

Ack!

@hmx: Vorhin habe ich statsächlich etwas überreagiert, mit dem Witzfigur,u.ä. Dafür möchte ich mich auch entschuldigen. Da sind wohl diesmal auch mir etwas die Sicherungen rausgeflogen ;) . Es wäre wohl mit Sicherheit angebrachter gewesen, meine Kritik an deinen Aussagen in einer ähnlichen sachlichen Argumentation, wie die von Metalmaniac vorzutragen.

Ajax
2007-05-04, 08:32:43
[...]

Das zieht eine Sperre nach sich. T2 wegen Flame.

ollix
2007-05-04, 10:18:55
Menno, ich bin ja eigentlich ein großer Frankreich-Freund, aber ich weiß nicht der wievielte französische Schiedsrichter das war, der einfach verdammt schlecht war. Der gleiche Herr hat uns in Athen im Übrigen schonmal ziemlich verpfiffen. Dazu haben es die Spanier selbst bei Führung, 10min. vor Schluß noch nötig laufend zu verzögern und zu schauspielern.

Ja, und warum Andi nicht mehr Stammkeeper ist, hat man ja auch gesehen. Tut mir leid für ihn, aber exakt diesen Torwartfehler hat er in seiner letzten Zeit als Nummer 1 auch häufiger gemacht.

Hätte gut werden können und es ging ja auch richtig los, aber ein bißchen Glück und ein Engländer mit Pfeife haben eben gefehlt.
;(

Tidus
2007-05-04, 10:37:45
Gerade du solltest, wenn es um Unterstellungen geht, ganz ruhig sein.

Ich kann HMX schon verstehen. Der Schiri war absolut schlecht. Die erste gelbe für Klose war GAR NIX, die für die Schwalbe hingegen kann man geben. Das gibt HMX ja auch zu.

Und wenn HMX sagt, dass der Schiri dieses Spiel entschieden hat, hat er zumindest teilweise recht. Eine große Teilschuld trägt jedoch auch Klose. Wenn man schon gelb gesehen hat, darf man so eine Dummheit einfach nicht machen.

Melbourne, FL
2007-05-04, 11:23:08
Ein (wie ich finde) sehr guter Artikel über Klose:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,480978,00.html

Er hat in letzter Zeit wirklich viele Sympathien verspielt...hoffentlich geht es bald mit ihm bergauf.

Alexander

Hatstick
2007-05-04, 12:15:01
Über 90min. gesehen,was der Schiri wirklich mehr als schwach.
Die erste Gelbe hätte er sich vielleicht sparen können.
Gelb für die Schwalbe war ok.Ich hoffe persönlich schon lange,das es für Schwalben IMMER Rot gibt,weil Betrugsversuch.

Klar wurde es mit 10 Mann nicht leichter aber das Gefühl vom Wunder von der Weser hatte man auch nicht wirklich gehabt.

LovesuckZ
2007-05-04, 12:24:48
Klose flog aber auch erst, als er berüht wurde. Natürlich war es in gewisser Weise eine Schwalbe. Da aber eine Berühung vorlag, hätte der Schiedsrichter weiterspielen lassen sollen. In normalen Zweikämpfen fallen Spieler auch mal - soll jeder jetzt dafür eine gelbe Karte bekommen?

Peleus1
2007-05-04, 12:26:15
Klose flog aber auch erst, als er berüht wurde. Natürlich war es in gewisser Weise eine Schwalbe. Da aber eine Berühung vorlag, hätte der Schiedsrichter weiterspielen lassen sollen. In normalen Zweikämpfen fallen Spieler auch mal - soll jeder jetzt dafür eine gelbe Karte bekommen?
Naja, wie willst du das in einem temporeichem Spiel entscheiden? Ist genau wie manche Abseitsentscheidungen.

LovesuckZ
2007-05-04, 12:34:10
Naja, wie willst du das in einem temporeichem Spiel entscheiden? Ist genau wie manche Abseitsentscheidungen.

Indem man erfahrene Schiedsrichter solche Spiele leiten lässt. Von denen kann man erwarten, dass sie Schwalben vom starken Abheben durch Berühungen unterscheiden können.
Das Problem beim Schiedsrichter war, dass er am Anfang eine harte Linie durchziehen wollte und nachdem er merkte, dass diese wohl falsch sei, wie ein hilfsloses Opfer rumlief.

Peleus1
2007-05-04, 12:37:24
Ja... aber trotzdem ist es schwer sowas zu unterscheiden.
Es lag sicher nur nicht am Schiri.

Vertigo
2007-05-04, 12:38:36
Also das war wohl die lächerlichste Flugshow des Jahres. So früh im Spiel mit dem 1:0 im Rücken so eine doofe Aktion. Das hat das Spiel der Bremer ruiniert. Den zugegeben schwachen Schiedsrichter als alleinigen Sündenbock zu küren, halte ich für falsch.

LovesuckZ
2007-05-04, 12:39:57
Also das war wohl die lächerlichste Flugshow des Jahres.

Es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, der Klose erst geflogen ist als er berüht wurde. Das passiert geschätzt tausend Mal in einem Spiel. Soll jeder dafür eine gelbe bekommen?

Vertigo
2007-05-04, 12:41:52
Es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, der Klose erst geflogen ist als er berüht wurde. Das passiert geschätzt tausend Mal in einem Spiel. Soll jeder dafür eine gelbe bekommen?
So wie er geflogen (nicht gefallen) ist? Das war doch kein natürlicher Bewegungsablauf, er ist schon bewußt abgehoben. Klar ist da die gelbe Karte okay.

avalanche
2007-05-04, 12:49:59
Natuerlich ist der Schiedsrichter nicht allein am Ausscheiden schuld. Wieso Werder Espanyol, das auch im Hinspiel nich toll gespielt hat, letzte Woche noch unterbieten musste (drei Tore nach zwei Ecken und einem Konter sind echt Banane), ist mir absolut nicht klar. Allerdings hat der Schiri Werder definitv die Moeglichkeit zur Aufholjagd genommen. In so'nem kaputtgepfiffenen Spiel kann man in der regulaeren Spielzeit keine drei Tore schiessen. Ausserdem ist es schade, dass man unabhaengig vom Weiterkommen nicht wesentlich laenger als 20 Minuten zeigen konnte, dass man besser fussballspielen kann als der 10. aus Spanien. Naja. Mal sehen, wie weit die Bayern naechstes Jahr kommen :)

Tidus
2007-05-04, 13:05:51
Kann ich nicht bestätigen. Klose ist ohne Berührung abgehoben.

Mumins
2007-05-04, 13:08:25
Er wurde schon am Ärmel gezogen. Trotzdem war das gelb. Zu Anfang das war ein Scherz, zumal er diese Linie dann nicht durchzog.

DrumDub
2007-05-04, 13:11:40
Er wurde schon am Ärmel gezogen. Trotzdem war das gelb. Zu Anfang das war ein Scherz, zumal er diese Linie dann nicht durchzog. eben. und was ist schlimmer als ein konsequenter schiesdrichter: ein inkonsequenter.

Tidus
2007-05-04, 13:14:59
Er wurde schon am Ärmel gezogen. Trotzdem war das gelb. Zu Anfang das war ein Scherz, zumal er diese Linie dann nicht durchzog.
Naja in meinen Augen liegt der Fehler zu 80% trotzdem bei Klose.

Schwalbe = gelb, das weiß man als Spieler. Und wenn man schon gelb hat, dann lässt man so etwas Dämliches.

Das die erste Gelbe keine war, darüer müssen wir uns nicht unterhalten, aber der Schiri hat sie nunmal gegeben.

Dass die Schwalbe dann Gelb-Rot ist, ist in der Konsequenz leider richtig.

DrumDub
2007-05-04, 13:18:56
Dass die Schwalbe dann Gelb-Rot ist, ist in der Konsequenz leider richtig. ja, aber ein guter schiedrichter weiß, dass er bei der ersten gelben mist gebaut hat und lässt es dann bei einer ermahnung bleiben...

Vertigo
2007-05-04, 13:20:40
eben. und was ist schlimmer als ein konsequenter schiesdrichter: ein inkonsequenter.
Noch schlimmer finde ich gelbverwarnte Spieler, die sich theatralisch fallen lassen um einen Freistoß zu schinden, wissend, dass der Schiedsrichter hart durchgreift - was ja bis dahin der Fall war. Am Schiedsrichter und dessen Entscheidungen/Linie kann man nichts ändern, aber der Spieler hat dennoch die Option, keine Schwalbe zu machen und stattdessen um den Ball zu kämpfen. Klose hätte in der Situation eine Ecke herausholen können, was wohl ähnlich gut gewesen wäre wie ein Freistoß in der Position.
ja, aber ein guter schiedrichter weiß, dass er bei der ersten gelben mist gebaut hat und lässt es dann bei einer ermahnung bleiben...
Also bitte. Erst die Unentschlossenheit und Linienlosigkeit des Schiedrichters anprangern und dann Konzessionsentscheidungen fordern?

Tidus
2007-05-04, 13:20:44
ja, aber ein guter schiedrichter weiß, dass er bei der ersten gelben mist gebaut hat und lässt es dann bei einer ermahnung bleiben...

Das wäre dann auch wieder äußerstes strecken der Regeln und dann wäre der Schiri von den Spaniern auseinander genommen worden.

Ich bleib dabei: Gelb-Rot wegen Dummheit berechtigt.

hmx
2007-05-04, 13:23:53
Er gibt echt in jedem Spieltag viele von diesem Schwalben und kaum eine wird bestraft. Und eine leichte Berührung am arm war da. Auch die Gelbe war überzogen.
EIn guter Schiri hätte da keine Gelbe gegebe. Ich glaube der Typ war so verpeilt dass er gar nicht wusste dass Klose schon Gelb hatte und hat es erst gemerkt als er notieren wollte.