PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Suche Analyseprogramm (kostenfrei) - um herauszufinden warum ein Programm nicht läuft

looking glass
2007-04-08, 16:01:02
Hi,

also lange Rede kurzer Sinn, ich hab ein Programm, das in der Vorgängerversion bei mir läuft, in der neuesten Fassung jedoch nicht mehr. Das Problem, es kehrt beim Startprozess einfach wieder auf den Desktop zurück, keine Fehlermeldung, kein Bluescreen, kein Eintrag in der Ereignisanzeige.

Ich möchte nun wissen, warum, woran stösst es sich, bzw. wovon ich ausgehe, was fehlt mir (z.B. an CPU Befehlssätzen ala SSE2 oder ähnlichem).

MfG
Look

P.S. An der Rechtevergabe kann es nicht liegen.
P.P.S. Es handelt sich um ein Spiel.

x-dragon
2007-04-08, 23:34:37
Evtl. kann dir http://www.dependencywalker.com/ weiterhelfen. Hab es aber selber schon länger nicht mehr verwendet.

HeldImZelt
2007-04-08, 23:46:24
Welches Spiel ist es denn genau, bzw. welche Version geht und welche nicht. Du wirst wohl mehr Erfolg durch Feedback anderer Leute haben, als durch irgendwelche Programme.

looking glass
2007-04-09, 15:30:43
Savage Battle for Newerth (ist ja seit einiger Zeit kostenfrei bespielbar) - der letzte lauffähige Release der Fanerweiterung war bei mir SEP3T++, danach wurde das Projekt umbenannt von SEP auf SFE und kein einziger SFE Release, weder Beta noch Final sind bei mir gelaufen.

Das Problem ist zudem, das die Entwickler alias Uttar und Whitedwarf nun bei Spieleentwickler am Nachfolger arbeiten (am nativen Linuxport) und deshalb auch kaum Zeit finden dürften, sich des Problems anzunehmen.

Jedoch, sollte es nur daran scheitern, das beim compilieren zuviel, naja optimiert wurde, wäre es immerhin möglich das Problem zu eruieren und mal anzufragen, ob sie nicht noch eine Version z.B. SSE2 frei raushauen könnten - hoffe man versteht was ich meine, ich gehe tatsächlich davon aus, das es irgendwie an sowas hängt.