PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - FireFox Favoriten

LanGo
2007-04-17, 22:05:15
Hallo

ich habe den Mozilla Ordner aus dem Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Jens\Anwendungsdaten kopiert um meine FireFox Favoriten aus WinXP in WinVista zu übertragen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das überhaupt auf diesem Weg machbar ist und wenn dem so ist, wo ich den Mozilla Ordner ersetzen muss.

Edit:
Da ich meine Thunderbird Daten ebenfalls auf dem oben beschriebenem Weg gesichert habe, würde mich auch interessieren wo dieser eingefügt werden müssen. :)

MfG LanGo

Nase
2007-04-17, 22:21:16
Unter Vista ist der Mozilla-Profilordner unter C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\. Da einfach den Firefox-Ordner reinsetzen bzw. einfach die bookmarks.html reinkopieren.

LanGo
2007-04-17, 22:40:29
Danke, dass hat geklappt.
Aber ich haette das nie allein gefunden.. wo kann man denn einstellen das man diesen AppData Ordner usw. sehen kann?

Nase
2007-04-17, 22:52:54
wo kann man denn einstellen das man diesen AppData Ordner usw. sehen kann?
Dazu musst du dir einfach die versteckten Dateien und Ordner wieder anzeigen lassen - so wie es unter XP auch war. Ein Weg das unter Vista zu machen ist in die Systemsteuerung zu gehen, dort "Darstellung und Anpassung" und unter "Ordneroptionen" gibt es schon einen Link "Alle Dateien und Ornder anzeigen".

LanGo
2007-04-17, 23:17:42
Danke,

hab das schon ne weile gesucht, da ich aber noch immer XP als Haupt OS nutze bin ich oefters drüber hinweg gekommen. :biggrin: