PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit einer Stunde Single - nach fast drei Jahren

Schwarzmetaller
2007-04-18, 19:50:16
Tjaja, gerade hat meine Guteste mit mir Schluss gemacht: wir hatten uns schon seit einer Weile auseinandergelebt und meine Guteste hatte wohl auch ein Problem mit meiner Art, in den Tag hineinzuleben.
Wir hatten noch ein langes Gespräch und haben angefangen die ganze Sache auseinanderzudividieren: Wohnung, Einrichtung, Besitztümer, Schulden uvm.
Dann haben wir noch beschlossen, daß es nur das Ende der Partnerschaft, nicht jedoch der Freundschaft war....und als wir an ner Straßenecke auseinandergegangen sind (sie zieht für ne Weile zu ner Freundin), hatten wir beide mehr als feuchte Augen, dass wir noch ne Packung Taschentücher geteilt haben:eek: ....tjaja, jezt sitze ich hier alleine in unserer Wohnung und hab ne 10 Jahre alte Flasche Rotwein aufgemacht, den ich mir für nen besonderen Moment aufgehoben hatte, was dieser jetzt wohl definitiv ist.

MFG
Schwarzmetaller

Lawmachine79
2007-04-18, 20:08:22
daß es nur das Ende der Partnerschaft, nicht jedoch der Freundschaft war
Vergiss es

Adam D.
2007-04-18, 20:09:32
Tut mir leid für dich, aber das passiert einfach. Du wirst es wohl auch noch einmal erleben. Ich wünsche dir, dass du eine gute Freundschaft mit ihr beibehalten kannst, das macht nämlich einiges leichter.
Sobald du die Trauer überwunden hast, kannst du dich ja auch ins Single-Leben stürzen, welches ja bekanntlich auch seine Vorteile hat ;)
Und nun genieße deinen Wein :smile:

Mr Power
2007-04-18, 20:10:23
tragic, mein Beileid.

Schwarzmetaller
2007-04-18, 20:16:03
Ich seh jetzt erstmal zu wie die Sache weiterläuft, ich werde mich heute abend nicht die Hucke zu saufen und morgen treff ich meine "Guteste" bei Kumpels wieder (wir teilen uns einen Freundeskreis....)

MFG
Schwarzmetaller

Gast
2007-04-18, 20:24:24
bring dich um, das ist der einzige Ausweg ... Scherz.
NE, das mit der Freundschaft kannst du in die Tonne kloppen. Das wird nichts, wie immer bei solchen Geschichten.
Alkohol hilft.

Schwarzmetaller
2007-04-18, 20:33:18
Sich zusaufen bringt auch nix, das fördert nur negative Gedanken, wie z.B. den nach Selbstmord. Ich werd erstmal sehen was die Zeit bringt...

MFG
Schwarzmetaller

Schiller
2007-04-18, 20:40:18
Ich seh jetzt erstmal zu wie die Sache weiterläuft, ich werde mich heute abend nicht die Hucke zu saufen und morgen treff ich meine "Guteste" bei Kumepls wieder (wir teilen uns einen Freundeskreis....)

MFG
Schwarzmetaller
Ob das so eine gute Sache ist!?

Spätestens dann, wenn sie einen neuen hat, wird es dir umso mehr schmerzen.

Schwarzmetaller
2007-04-18, 20:43:31
Sie hat keinen Neuen, das wäre mir aufgefallen. Zumal unser Freundeskreis eine ziemlich in sich geschlossene Sache ist.

MFG
Schwarzmetaller

Schiller
2007-04-18, 21:04:13
WENN sie einen neuen hat! Nicht heute, nicht morgen, nicht einem Monat - WENN!

Crow1985
2007-04-18, 21:09:57
Vergiss es

Wieso, kenn dutzende Beispiele, wo die Freundschaft da nach um Welten besser läuft als die Beziehung, finde das ist gar nicht mal so selten.

BTW: Aber, ob es eine gute Idee ist, sie gleich am nächsten Tag wiederzusehen?;(

MFG

Schwarzmetaller
2007-04-18, 21:22:13
Wieso, kenn dutzende Beispiele, wo die Freundschaft da nach um Welten besser läuft als die Beziehung, finde das ist gar nicht mal so selten.

BTW: Aber, ob es eine gute Idee ist, sie gleich am nächsten Tag wiederzusehen?;(

MFG
Ich bin auch gespannt, wie das morgen abläuft....

MFG
Schwarzmetaller

Darkman]I[
2007-04-18, 21:22:32
tu dir den gefallen und halte erstmal abstand. wenn du sie morgen wieder siehst wird es dir umso schlechte gehen. dein herz wird innerlich fast zerreisen bei dem gedanken dass du sie jetzt nicht mehr küssen und in den arm nehmen darfst.

du musst sie jetzt vergessen und dich auf andere gedanken bringen.

Lawmachine79
2007-04-18, 21:27:23

Ja - und einer von Beiden leidet wie ein Hund und darf sich jede Nacht in den Schlaf heulen.

Crow1985
2007-04-18, 21:29:54
Dass muss nicht sein. Aber man sollte vllt. trotzdem erstmal einen gewissen Abstand haben um drüber hinwegzukommen.

MFG

Mr.Fency Pants
2007-04-18, 21:31:47
@Warmachine: Nein, das kann so sein, muss aber nicht. Ich bin mit einer Exfreundin sehr gut befeundet, wir haben einfach gemerkt, dass zwischen uns eine Freundschaft mehr Sinn macht als eine Beziehung. Wir sind beide in einer anderen glücklichen Beziehnung. Sowas kanns auch geben, das kann man nicht von vornerein ausschliessen.

tombman
2007-04-18, 21:31:59
lol, die replies hier ;) Alle schon total kaputt :(
count me in too :(

Aber ich würd auch Abstand halten, des wird nix. Sag ich jetzt obwohl ich eh weiß, daß du jetzt sicher keinen Abstand halten wirst- Männer lieben es wenn ihr Herz schön langsam masochistisch bricht :confused:

tombman
2007-04-18, 21:32:53
@Warmachine: Nein, das kann so sein, muss aber nicht. Ich bin mit einer Exfreundin sehr gut befeundet, wir haben einfach gemerkt, dass zwischen uns eine Freundschaft mehr Sinn macht als eine Beziehung. Wir sind beide in einer anderen glücklichen Beziehnung. Sowas kanns auch geben, das kann man nicht von vornerein ausschliessen.
DESWEGEN funkts... aber wenn nur einer allein und unglücklich ist, funkts zu 99% nicht.

evolutionconcept
2007-04-18, 21:33:16
Mein Beileid.

Was das mit den Freunde bleiben betrifft. Mein Freund ist auch noch mit seiner Ex befreundet und trifft sich manchmal mit ihr. Gefallen tut mir das nicht unbedingt ,aber es geht ja scheinbar. Kommt ja auch drauf an wie man sich getrennt hat und wie lange man sich Zeit lässt. Und ob man noch was für den Anderen empfindet.

RaumKraehe
2007-04-18, 21:35:47
Sich zusaufen bringt auch nix, das fördert nur negative Gedanken, wie z.B. den nach Selbstmord. Ich werd erstmal sehen was die Zeit bringt...

MFG
Schwarzmetaller

Das weist du doch schon. Immerhin hast du dein Leben länger ohne sie als mit ihr verbracht und sicherlich auch viel Spaß und Freude gehabt. Wozu dann solche Gedanken wie Selbstmord. ;)

Einige deiner Freunde werden sich sicher freuen mal wieder mehr mit dir zusammen unternehmen zu können. Also nutze die Chance.

Mr.Fency Pants
2007-04-18, 21:36:37
DESWEGEN funkts... aber wenn nur einer allein und unglücklich ist, funkts zu 99% nicht.

Nein, das war lange Zeit nicht so und ich kann guten Gewissens sagen, dass ich ihr die neue Beziehung gegönnt habe, ohne eifersüchtig zu sein. In der Zeit, als ich keine neue Beziehung hatte waren wir auch schon gut befreundet, auch wenn das ihrem Freund zu Beginn natürlich nicht gefallen hat.

-J.
2007-04-18, 21:39:32
Schwarzmetaller:
Jedes Ende birgt die Möglichkeit eines Neuanfanges...

Denk darüber nach, ob Dein Leben so weiter laufen soll, wie bisher, oder ob Du den ein oder anderen Punkt ändern möchtest und dann schau nach vorn und erinnere Dich an die guten Erfahrungen, die Du ihr verdankst, denn so wie Du Dich anhörst war es einmal eine gute Partnerschaft.

Viel Glück.

P2oldi
2007-04-19, 09:29:49
Nein, das war lange Zeit nicht so und ich kann guten Gewissens sagen, dass ich ihr die neue Beziehung gegönnt habe, ohne eifersüchtig zu sein. In der Zeit, als ich keine neue Beziehung hatte waren wir auch schon gut befreundet, auch wenn das ihrem Freund zu Beginn natürlich nicht gefallen hat.

full Ack
war bei mir und meinem letzen Ex auch so, wir hatten uns auseinandergelebt, und unabhängig voneinander entschieden, daß ne (sehr gute) Freundschaft besser ist als die Beziehung aufrechtzuerhalten. Und auch mit seinen neuen Freunden kam ich bisher immer sehr gut klar, bzw. bin ich inzwischen auch gut befreundet.

WhiteVelvet
2007-04-19, 12:55:34
Eine Freundschaft danach funktioniert nur, wenn BEIDE Schluss gemacht haben. Wenn es nur von einer Seite kam, macht sich die andere Seite nur etwas vor, um sich noch etwas Hoffnung zu geben und Kontakt zu halten. Ich rate Dir davon ab, spreche da aus eigener Erfahrung.

Lawmachine79
2007-04-19, 13:06:02
Eine Freundschaft danach funktioniert nur, wenn BEIDE Schluss gemacht haben. Wenn es nur von einer Seite kam, macht sich die andere Seite nur etwas vor, um sich noch etwas Hoffnung zu geben und Kontakt zu halten. Ich rate Dir davon ab, spreche da aus eigener Erfahrung.

Nicht nur, daß es eine gegenseitig einvernehmliche Trennung sein sollte, der darauf folgenden "Emotionsabbau" sollte beinahe "synchron" verlaufen ODER man muss den Kontakt abbrechen - sobald der eine den Anderen mehr mag als umgekehrt, funktioniert es schon nicht mehr.

[dzp]Viper
2007-04-19, 13:14:09
Sehe das genauso wie Warmaschine.

Der, der sich nicht getrennt hat (also nicht der Aktive) sollte für die ersten Wochen Abstand wahren. Wenn er das nicht macht, wirds umso schlimmer....

Darum auch mein Tipp: Halte Abstand für die erste Zeit - so kommst du schneller drüber hinweg als wenn du sie jeden 2. oder 3. Tag sehen "musst"...

Lawmachine79
2007-04-19, 13:38:16
Viper;5421304']Sehe das genauso wie Warmaschine.

Der, der sich nicht getrennt hat (also nicht der Aktive) sollte für die ersten Wochen Abstand wahren. Wenn er das nicht macht, wirds umso schlimmer....

Darum auch mein Tipp: Halte Abstand für die erste Zeit - so kommst du schneller drüber hinweg als wenn du sie jeden 2. oder 3. Tag sehen "musst"...
Hmm es gibt durchaus Fälle, wo der, der sich getrennt hat, den größeren Schmerz hat. Meist ist es offensichtlich, wer von Beiden mehr leidet, und genau der/die sollte dann auf Distanz gehen.

WhiteVelvet
2007-04-19, 20:35:44
Hmm es gibt durchaus Fälle, wo der, der sich getrennt hat, den größeren Schmerz hat.

Da sagst Du was... bei meiner Ex war es genauso und ich kann das bis heute nicht nachvollziehen, wieso sie erst Schluß macht und wochenlang danach am Heulen ist. Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch...

Armaq
2007-04-19, 22:06:55
Da sagst Du was... bei meiner Ex war es genauso und ich kann das bis heute nicht nachvollziehen, wieso sie erst Schluß macht und wochenlang danach am Heulen ist. Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch...
Vll. war das auch son letzter Aufschrei? Vll. wollte sie einfach nur mehr von dir?

Gast
2007-04-19, 22:25:54
Erstmal Abstand gewinnen und auf andere Gedanken kommen. Macht man zwar eh nie, wäre aber wahrscheinlich schon besser. Erst noch lieb und nett und hoffen, daß man ja noch befreundet ist. Aber bald merkt man, daß man eifersüchtig ist, daß man traurig ist, daß es einfach schrecklich ist in der Nähe des Partners zu sein und kein Kuss, keine Umarmung, im selben Bett die Nacht verbringen usw. usw. jemals wieder mehr sein wird. Es ist eine extreme Erfahrung von Verlust und Endlichkeit und Unwiderbringlichkeit. Vollkommen. Endgültig. Nie wieder. Und wer da nicht heulend am Boden liegt, der hat kein Herz mehr. Ich beneide ihn.

Schwarzmetaller
2007-04-19, 23:20:37
Unser Freundeskreis trifft sich jeden Donnerstag abend um ein bischen was zu trinken und um ne Runde zu palavern, da war meine "Guteste" auch mit von der Partie.....wir haben ziemlich unbefangen reden können und wenns so weiterläuft kann ich das "Kumpel bleiben" sogar glauben....

MFG
Schwarzmetaller

Wolf2k
2007-04-20, 02:31:45
Ich denke, ihr habt das schon relativ gut gelöst.

Ihr habt euch auseinander gelebt und dies gemerkt.
Ihr habt euch zusammen gesetzt und alles besprochen.
Ihr habt Besitztümer und Schulden verteilt.

Also spricht nichts dagegen Freunde zu bleiben.
Habt euch ja nicht gestritten, sondern alles vernünftig abgewickelt.

Wünsche dir (euch) alles Gute, dass es weiter hin so gut klappt.

MfG Jan

resistansen
2007-04-20, 08:08:11
hier lief es eher suboptimal mit dem herrn exe. treue, aufmerksame mitleser wissen sicher, dass ich bereits wieder liiert bin, aber man merkt natürlich schon, dass 5 jahre beziehung in so jungen jahren, ( von 16 bis 21) durchaus noch nicht komplett vom tisch sind und dann und wann bricht die nostalgie-wolke auf, schwebt ein bisschen über einem und präsentiert einem sein 16 jährges alter-ego und vermiest einem erstmal 2-3 tage. wie gesagt, kommt alle paar monate vor, wird auch wieder vorkommen, stürzt mich allerdings nicht in die größten gewissenskonflikte weil: passiert eben.

umso trauriger ist es dann, deswegen der beitrag und die guten wünsche zum funktionierenden kontakt mit der ex, ausschließlich solche kostbarkeiten per icq zu bekommen:

0:11:00) xx: weisst du das interesse meinerseits ist nunmal nicht besonders groß
20:13:20)xx: naja, das liegt wohl daran, weil wir uns auf grund von desinteresse von einander getrennt haben. warum sollte sich das so schnell ändern
20:33:08) xx: ich verspüre einfach keine besondere lust mit dir zu reden. so leid es mir tut das interesse ist jetzt in den paar monaten auch nicht wieder zurück gekommen

hmmmm, könnte es sein, dass er kein interesse mehr hat (;) )

auch nur eine weitere geschichte in diesem beitrag dazu, wie es auch suboptimal laufen kann :wink:

ansonsten bin ich der meinung, dass man auch nachwievor miteinander reden kann und auch sollte. nur die ersten paar monate wäre mir meine ruhe ganz lieb.

DDM_Reaper20
2007-04-20, 11:44:49
Alkohol hilft.

Leid kann schwimmen.

Schwarzmetaller
2007-04-20, 12:28:40
Leid kann schwimmen.
Eher sogar Kunstschwimmen...sich die Rübe zuzusaufen bringt echt nix...es bringt einen sogar nur auf dumme Gedanken, bzw. bei dummen Gedanken senkt es die Hemmschwelle.

MFG
Schwarzmetaller

Odal
2007-04-20, 13:49:56
vergiss das mit der freundschaft funzt auf dauer nicht....geh ihr sogut es geht aus dem weg...du tust du dir damit eher einen gefallen

lenk dich mit was ab....zusaufen bringt nix...

naja aber der thread hat mich irgendwie nachdenklich gemacht..es gibt tage da ist zwischen mir und meiner holden schon dreimal schlusd...ich weiß jetzt gar nicht wie es ist wenn es wirklichmal auf dauer und ernst soweit sein sollte...

raffa
2007-04-20, 20:06:52
vergiss das mit der freundschaft funzt auf dauer nicht....geh ihr sogut es geht aus dem weg...du tust du dir damit eher einen gefallen

so ein Quatsch!
Kann natürlich passieren, daß es nicht funktioniert, aber es geht, ich sprech da aus Erfahrung, denn aus meiner ersten intensiven Liebesbeziehung wurde im laufe der Jahre meine beste Freundschaft zu einem weiblichen Wesen.
Anfangs ist ne Freundschaft sicher schwierig bis unmöglich und da is Abstand dann auch angebracht und gut und das ganze muss sich 'türlich erst entwickeln.
Und: Man kann auf keinen fall erwarten, daß es leicht oder gar von alleine geht. Aber wenn mans hinkriegt, im laufe der Zeit die Beziehung neu zu definieren und Freunde zu sein, dann ist das wundervoll. Es lohnt sich auf jedenfall, es zu versuchen.

darkcrawler
2007-04-27, 12:05:58
so ein Quatsch!
Kann natürlich passieren, daß es nicht funktioniert, aber es geht, ich sprech da aus Erfahrung, denn aus meiner ersten intensiven Liebesbeziehung wurde im laufe der Jahre meine beste Freundschaft zu einem weiblichen Wesen.
Anfangs ist ne Freundschaft sicher schwierig bis unmöglich und da is Abstand dann auch angebracht und gut und das ganze muss sich 'türlich erst entwickeln.
Und: Man kann auf keinen fall erwarten, daß es leicht oder gar von alleine geht. Aber wenn mans hinkriegt, im laufe der Zeit die Beziehung neu zu definieren und Freunde zu sein, dann ist das wundervoll. Es lohnt sich auf jedenfall, es zu versuchen.

*unterschreib*
nix muss, aber alles kann