PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue xp-sp1-prof bootdisketten

joergd
2002-10-11, 21:07:43
für alle, die botdisketenn für eine integrierte xp-sp1-prof cd brauchen
http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?ReleaseID=42883&area=search&ordinal=1

CoolHand
2002-10-13, 12:10:34
Hi!
Ich werd gleich mal die neuen Bootdisketten ausprobieren, denn ich hab folgendes Prob:

Ich hab eine Selbstgebrannte WinXP Pro SP1 CD erstellt - nun funzt aber der CD-Bootvorgang nicht mehr und wenn ich mit den normalen WinXP Pro Bootdisks das Setup starte, bekomm ich folgende Fehlermeldung, wenn er das erste mal auf die CD zugreift:

The following value in the .SIF file used by Setup is corrupted or mising:

Value 0 on the line in section [SourceDiskFiles] with key "SP1.cab"

Setup cannot continue...

Ich hoffe mit den neuen Bootdisks funzt es *hoff*

Mfg CoolHand

joergd
2002-10-13, 12:26:49
genau diese Meldung hatte ich mit meiner XP-SP1 CD und den normalen Bootdisketten auf nem Notebook, daß kein CD-bootfähiges LW hatte (hatte LW, daß nur mit Floppyemulation bootet, die gibts aber nicht bei der xp-cd). aber auf einem normalen PC bootete die xp-sp1-CD einwandfrei.

GBWolf
2002-10-13, 12:41:05
hm wieso erstellt ihr die cd net bootfähig?
das geht jedenfalls auch.

joergd
2002-10-13, 12:45:12
Originally posted by GBWolf
hm wieso erstellt ihr die cd net bootfähig?
das geht jedenfalls auch.
ist sie doch.
das problem betrifft einige notebooks, die cd-lw haben, die beim booten eine floppy-emulation voraussetzen. und dies geht mit der xp- und xp-sp1 cd nicht, da sie dann überhaupt nicht booten würde. dafür braucht man dann die bootdisketten.
meine xp-sp1 cd bootet, wie schon gesagt auf einem normalen pc ohne probleme.